PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Joe
2014-12-26, 00:31:12
Naja bei den Meisten "AAA" Titeln sind die Werbekosten schon Hälfte bis 2/3 der Gesamtkosten.

Ziemlich beängstigend.
So ähnlich wie bei Beats Kopfhörern ;D

Thomas Gräf
2014-12-26, 02:05:41
Naa CIG wird viel in den Content stecken...schaut auf das Dilemma was gerade in Elite abläuft.
Riesen grosses Verse, aber die Herrschaften langweilen sich. CR wird wissen was auf seinem Release zukommt...und er sieht eine riesengroße Wand vor sich. ;)

Chaser187
2014-12-26, 09:33:10
Nur schade das nach 2 Jahren Entwicklung immer noch so wenig fertig ist.
Ich würde sagen 2% von dem was er vor hat. Demnach ist das Spiel in 100 Jahren fertig.

[dzp]Viper
2014-12-26, 09:51:10
Nur schade das nach 2 Jahren Entwicklung immer noch so wenig fertig ist.
Ich würde sagen 2% von dem was er vor hat. Demnach ist das Spiel in 100 Jahren fertig.
Woran machst du denn fest was fertig ist? Jetzt sag nicht am Arena Commander :ulol:

Werbung oO . Wo macht denn CIG großartig Werbung ?
Die ganzen Schiff-Videos sind "Werbung". Dazu die ganzen Werbeprodukte (T-Shirts, ..).
Aber Chris ist ja nicht ganz blöd. Er nutzt Dinge als Werbung mit denen er wiederrum direkt Geld verdienen kann (die T-Shirts, die Modelle, ..) . Und die Schiffs-Werbevideos werden auch im Spiel selber wieder verwendet.

Einzig die ganzen "Around the Univers" Videos und co. dass sind reine Werbevideos um die Leute bei der Stange zu halten. Das Team was hinter diesen Videos steckt ist aber vergleichsweise klein.

Joe
2014-12-26, 10:01:42
Nur schade das nach 2 Jahren Entwicklung immer noch so wenig fertig ist.
Ich würde sagen 2% von dem was er vor hat. Demnach ist das Spiel in 100 Jahren fertig.

Ich finde, sie kommen eigentlich sehr gut vorwärts.
Denk mal dran wie viel Arbeit gemacht werden muss, die du nicht siehst.
Es müssen ja erstmal die ganzen Rahmenbedingungen festgelegt werden und die Systeme durchdacht sein, damit die Kreativen Prozesse passen und nicht nachträglich ständig an den Modellen rum ändern müssen.

Man hat doch schon dieses Jahr gemerkt, dass der Takt in dem neue Schiffe ect. kommen sehr viel schneller wird.
2015 werden Sie da noch mal ordentlich drauflegen.

Chaser187
2014-12-26, 12:10:39
Ich finde, sie kommen eigentlich sehr gut vorwärts.
Denk mal dran wie viel Arbeit gemacht werden muss, die du nicht siehst.
Es müssen ja erstmal die ganzen Rahmenbedingungen festgelegt werden und die Systeme durchdacht sein, damit die Kreativen Prozesse passen und nicht nachträglich ständig an den Modellen rum ändern müssen.

Hä? Ich dachte das hätte CR schon vorher gemacht, also vor 3 Jahren als er die Ganze Kiste präsentiert hat.

Es gibt Ganze 5 unterschliede Schiffe auf 2 kleinen Karten und alles samt ist total verbuggt.
Jetzt interpolier das mal bis zur Zielgröße von riesigen Multicrew Schiffen mit undendlich großen Karten in einem Persistenten Universum!
Da werden die noch ewig dran zu knaspeln haben, falls das Spiel überhaupt ungesetzt werden kann.

Man hat doch schon dieses Jahr gemerkt, dass der Takt in dem neue Schiffe ect. kommen sehr viel schneller wird.
2015 werden Sie da noch mal ordentlich drauflegen.

Du verwechselst da was, ein Bild von einem Schiff ist kein Schiff. Es gibt 5 verschiedene die man fliegen (Mit Varianten 16).
Angekündigt sind aber um die 100 und viele davon bei weitem größer.
Wenn Sie also für ein kleines Schiff schon Monate brauchen, wie lange brauchen die denn für einen Bengalträger?


Klar kommen Sie vorran, aber doch sehr langsam im Vergleich zudem was Sie erreichen wollen. Ich bin das skeptisch unter 2-3 Jahren wird das ganz bestimmt nichts.

Nightspider
2014-12-26, 12:54:09
Die haben ja die ganze zeit schon parallel an allen anderen Pötten gearbeitet. Siehe Pegasus.Die Idris ist zB. Auch weitestgehend fertig, bis auf ein wenig Innenraumausstattung.

Arcanoxer
2014-12-26, 12:57:46
Eben, der Bengal Carrier wird auch für Squadron 42 benötigt.
Und bis die ersten 5(?) Missionen veröffentlicht werden, dauert ja auch nicht mehr so lange.

Rancor
2014-12-26, 13:36:41
Naa CIG wird viel in den Content stecken...schaut auf das Dilemma was gerade in Elite abläuft.
Riesen grosses Verse, aber die Herrschaften langweilen sich. CR wird wissen was auf seinem Release zukommt...und er sieht eine riesengroße Wand vor sich. ;)

Naja also ich langweile mich keineswegs in Elite. Es ist ein grossartiges Spiel. Und das sieht CR zum Glück ähnlich. Seit lieber froh das es 2 so ergeizige entwickler gibt. Ohne Roberts und Braden gäbs keine space sims mehr

Chaser187
2014-12-26, 13:38:42
Die haben ja die ganze zeit schon parallel an allen anderen Pötten gearbeitet. Siehe Pegasus.Die Idris ist zB. Auch weitestgehend fertig, bis auf ein wenig Innenraumausstattung.

Nö haben die nicht, nur Idris.
Bengal wird erst nächstes Jahr angefangen.

Pegasus? Also schon wieder ein Bild?
Leute kommt mal klar, ein Bildchen ist kein fertiges Schiff! Das dauert mindestens 1 Jahr vom Design bis zum AC release.

Nightspider
2014-12-26, 13:43:19
Gibt aber schon etliche große Schiffe an denen gearbeitet wird wie der Idris, Javelin, Pegasus usw.
Ganz zu schweigen von der Shubin Station oder den Städten.

[dzp]Viper
2014-12-26, 13:45:48
Chaser.. Du erzählst echt einen Quatsch..
Wieder jemand der die Produktion nicht mal ansatzweise verfolgt und nur den Arena Commander sieht...
War mir aber klar, habe ja nicht umsonst oben die frage gestellt.

Jemand der sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt, der sieht schnell, dass der AC eben nicht den aktuellen Stand präsentiert.

Und es sind schon eine Menge mehr als 5 Schiffe im AC...

Chaser187
2014-12-26, 13:52:27
Viper;10465908']Chaser.. Du erzählst echt einen Quatsch..
Wieder jemand der die Produktion nicht mal ansatzweise verfolgt und nur den Arena Commander sieht...
War mir aber klar, habe ja nicht umsonst oben die frage gestellt.

Jemand der sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt, der sieht schnell, dass der AC eben nicht den aktuellen Stand präsentiert.

Und es sind schon eine Menge mehr als 5 Schiffe im AC...

Ich verfolge das Projekt sehr genau.
Klar bauen die an mehr Schiffen, die Sie für SQ42 benötigen, z.B. ein paar Vanduul Schiffe.

Aber das ändert nichts daran, dass es noch 2-3 Jahre dauern wird, bis man diese im PU sehen kann.
Als User interessiert es mich herzlich wenig was sie so nenbenbei alles machen sondern nur das was draussen ist und was man benutzen kann und das sind nunmal erst 5 Schiffe mit 2 kleinen Karten!

Wer anders denkt, ist entweder naiv und hat von Programmierung keinen blassen oder ist ein Fanboy (davon hat CS genug).

Peace!

Joe
2014-12-26, 13:53:20
Ich denke Arena Commander ist für CIG kein wirklich wichtiger Teil des fertigen Spiels.

Es ist einfach nur ein Sandkasten, in dem Sie ohne negative Konsequenzen quasi kostenlos an großer Spielerzahl ausprobieren können.

Mir ist das sehr recht so.
Nichts wäre Schlimmer für das Spiel, wie wenn das ganze Universum Super ist und die Schiffe sich schlecht anfühlen beim Fliegen.

Man sollte halt nicht vergessen, es gibt nichts wirklich vergleichbares wie Star Citizen. Das ist noch echte Pionierarbeit.
Die können nicht einfach hergehen wie bei nem 08/15 TAB Target MMO oder dem üblichen COD Klon wo alles schon 10000000x ausprobiert wurde und man genau weiß was funktioniert und was nicht.
Dort ändern die Entwickler ja wirklich seit x Generationen nur Nuancen am Spiel.

Chaser187
2014-12-26, 14:02:54
Ich denke Arena Commander ist für CIG kein wirklich wichtiger Teil des fertigen Spiels.

Es ist einfach nur ein Sandkasten, in dem Sie ohne negative Konsequenzen quasi kostenlos an großer Spielerzahl ausprobieren können.

Mir ist das sehr recht so.
Nichts wäre Schlimmer für das Spiel, wie wenn das ganze Universum Super ist und die Schiffe sich schlecht anfühlen beim Fliegen.


Häää? Der AC ist das Spiel! Er ist das Universum, ohne AC gibt es nichts, deswegen bauen die doch schon seit über nem Jahr daran rum!
Alle anderen Module PS und FPS werden nur daran angedockt.

Actionhank
2014-12-26, 14:16:00
Wer anders denkt, ist entweder naiv und hat von Programmierung keinen blassen oder ist ein Fanboy (davon hat CS genug).
Peace!
Wer den Fortschritt des Spiels anhand der Anzahl der Schiffe festmacht, hat sicherlich keine Ahnung von der Programmierung eines Spiels. Ich glaube du interpolierst einfach zu viel, das gibt nur Kopfschmerzen...

Chaser187
2014-12-26, 14:26:30
Wer den Fortschritt des Spiels anhand der Anzahl der Schiffe festmacht, hat sicherlich keine Ahnung von der Programmierung eines Spiels. Ich glaube du interpolierst einfach zu viel, das gibt nur Kopfschmerzen...

Nicht nur, da wären dann noch FPS, PS und das PU. Allesamt in weiter ferne.
Woran machst du denn den fortschritt des Spiels aus?
Anhand der Anzahl der Konzeptbildchen? Oder Sales der Schiffe?

[dzp]Viper
2014-12-26, 14:53:36
Dass das Spiel noch nicht fertig ist bestreitet auch niemand. Dafür haben sie noch laut Platz gute 2 Jahre Zeit.

Dass dieses Spiel aber intern schon viel weiter ist sollte eigentlich auch jedem klar sein.
Es wurde schon mehrfach kommuniziert, dass der AC nur eine Testplattform für CIG ist um die Schiffe, die Flugphysik, den NetCode, die Serverstruktur, die Onlineplattform, das Matchmaking, ... zu testen und Feedback von den Spielern zu bekommen.

Der AC ist später eine Art "Spiel im Spiel". AC ist der Trainingssimulator im eigentlichen Spiel (SQ42 und PU).

Dazu kommt, dass es ja nicht schon vor 2 Jahren 250 Mann im Entwicklerteam waren sondern die Leute erst dazugekommen sind. Erst seit knapp über einem halben Jahr hat CIG über 200 Leute im Entwicklerteam. Am Ende vom ersten Jahr waren es noch nicht mal 100 Leute.
Dementsprechend wird jetzt, nachdem die Basis des Spiels steht (Netcode, Serverstruktur, Engine, ..) auch der Content wie am Fliesband produziert.

Für ein Schiff brauchen die schon lange nicht mehr 1 Jahr. Das war am Anfang so. Wobei.... selbst am Anfang war das nicht so.
Mittlerweile bedarf es keiner 3 Monate mehr bis ein Schiff zumindestens im AC Modul zu sehen ist. Nochmal ca. 2-3 Monate bis es dann auch flugfähig im AC ist.

Die großen Schiffe brauchen natürlich länger, keine Frage. Aber auch die werden parallel entwickelt. Es ist nicht so, dass erst eines fertig gestellt wird bevor mit den nächsten begonnen wird.
Das Spiel ist noch lange nicht fertig. Das ist korrekt. Aber 2%? :ulol:

Mir riecht dein Account nach einem alten, ausgegrabenen 2. Account von einer bestimmten Person ;D

P.S. Die verschiedenen Schiffsvarianten liegen teilweise andere Schiffsmodelle zugrunde. Es sind eben nicht nur andere Lackierungen.

P.S.S. Es sind mittlerweile 11 verschiedene Schiffstypen im AC vorhanden. Und nein, die verschiedenen Versionen dieser Schiffstypen habe ich nicht mitgezählt :tongue:

Chaser187
2014-12-26, 15:27:06
Du sagst selber das sie für ein kleines Schiff 6 Monate brauchen und dann das sie für größere länger brauchen. Also kommt 1 Jahr für ne Bengal sicher hin.

Naja und ein Minischiff etwas abzuwandeln um dann ein neues Schiff zu haben zähle ich einfach nicht mit. Der Aufwand dafür sollte sich in Grenzen halten.

Wir sind uns also einig das es noch ne Weile dauern wird. ;-)

Und ja, mein Account ist der 2. Account meines alten Hauptauccounts den ich iwie nicht mehr habe.

[dzp]Viper
2014-12-26, 15:32:00
Du sagst selber das sie für ein kleines Schiff 6 Monate brauchen und dann das sie für größere länger brauchen. Also kommt 1 Jahr für ne Bengal sicher hin.
Ah jetzt rumwinden. Vorhin hast du noch die kleinen Schiffe gemeint.
Und selbst wenn sie 1 Jahr brauchen. Sie sind doch schon länger dabei.. von den meisten großen Schiffen gibt es ja bereits Ingame-Modelle welche teilweise Texturiert sind (sogar von dem Alien Schiffen).
Und da, wie gesagt, da diese Entstehung der Schiffe parallel läuft heißt das ja nicht, dass wir bestimmte Schiffe erst in 4 Jahren sehen werden. Sehr wahrscheinlich wird es am Ende von 2015 ziemlich Schlag auf Schlag gehen.

Wenn die ersten 5 Missionen von SQ42 rauskommen werden (sicher nicht vor Ende 2015), wird dies aber mit Sicherheit keine Bugfreie Version sein. Da wird es immer noch Probleme und Bugs geben.


Naja und ein Minischiff etwas abzuwandeln um dann ein neues Schiff zu haben zähle ich einfach nicht mit. Der Aufwand dafür sollte sich in Grenzen halten.
Dadurch, dass auch die Damage-Bereiche geändert werden müssen, diverse Animationen und Texturen auch komplett angepasst werden müssen... das ist schon nicht wenig was da an Zusatzarbeit reinfliesst.


Wir sind uns also einig das es noch ne Weile dauern wird. ;-)
Das stand nie zu Debatte. Du warst ja der, der sagt, dass erst 2% des Spiels fertig wären und behauptest, dass das AC-Modul den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels darstellen würde. Das ist und bleibt aber absoluter Quatsch. ;)


Und ja, mein Account ist der 2. Account meines alten Hauptauccounts den ich iwie nicht mehr habe.
.....

Chaser187
2014-12-26, 15:49:25
Viper;10465972']
Du warst ja der, der sagt, dass erst 2% des Spiels fertig wären und behauptest, dass das AC-Modul den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels darstellen würde. Das ist und bleibt aber absoluter Quatsch. ;)
.....

Dann drück ich mich mal anders aus. Bisher wurde erst 2% released. So besser? :wink:

DerKleineCrisu
2014-12-26, 16:22:27
Pegasus? Also schon wieder ein Bild?
Leute kommt mal klar, ein Bildchen ist kein fertiges Schiff! Das dauert mindestens 1 Jahr vom Design bis zum AC release.

*hust*

Also das ist schon ein wenig mehr als nur ein Bild ;)

https://robertsspaceindustries.com/media/uiwex4ux1l68pr/source/Fullscreen-Capture-12162014-93825-PM.jpg

Häää? Der AC ist das Spiel! Er ist das Universum, ohne AC gibt es nichts, deswegen bauen die doch schon seit über nem Jahr daran rum!
Alle anderen Module PS und FPS werden nur daran angedockt.

Nein das AC ist nicht SC, es ist aber das "Hauptprogramm" woran sich die andere Module andocken. Darum hatte es sich noch einmal fast 7 Monate verzögert weil sie keinen Sinn darin gesehen haben ohnen eigenen Netzcode das AC zu veröffentlichen. Sonst hätten sie an 2 Baustellen arbeiten müssen da sie selber sagten das der Netcode von der Cytek nicht zu gebrauchen ist für ihre Ansprüche.

Weiter haben sie im letzten Stream gesagt das sie Ende Januar 2015 soweit sind
das sie INTERN anfangen können das PU zu testen.
Das sagt für mich schon aus das sie viel weiter sind als alle es denken oder gedacht haben.
Übrigends ist geplant das 2 Episoden ( Ep.1 eventuell bei der Gamescom ) nächstes Jahr raus kommen, ebenso soll die PU Alpha ende 2015 kommen.

Grüße

Chaser187
2014-12-26, 16:35:00
Das weiß ich alles.
Alpha Ende des Jahres wäre toll, aber wie ich gerade versucht habe zu erklären, glaube ich nicht daran. Da im mom kaum was raus ist und PU ohne Schiffe wird schwierig.
Dann müssten Sie sehr viel nebenbei machen, aber ich glaube nicht, dass sie das überhaupt tun können. Representativ bleibt nunmal der AC.

Sei es drum. Wir müssen einfach abwarten!

[dzp]Viper
2014-12-26, 16:55:36
Da im mom kaum was raus ist und PU ohne Schiffe wird schwierig.
Schiffe gibt es bis Ende des Jahres genug.
Und natürlich gibts im AC nicht so viel zu schauen wie es intern schon gibt.

Es war mal angedacht, dass auch Pre-Alpha Versionen der Community zur Verfügung gestellt werden würden.
Nach dem "Aufschrei" nach dem Release der ersten Pre-Alpha-Hangar Version ist man davon aber abgekommen. Ein Großteil der Community kann einfach mit so extrem unfertigen Versionen nicht umgehen. Es schadet nur der Entwicklung.

Es werden jetzt nur noch Module der Community zur Verfügung gestellt welche fast einen Beta-Stand erreicht haben.
Natürlich ist weder die PU noch SQ42 in einem Pre-Beta Zustand und deswegen gibt es auch nicht mehr zu sehen.

Sobald das FPS Modul in Pre-Beta Zustand ist wird dieser auch für die Community zugänglich gemacht, genauso auch das Planetside Modul.
Das heißt aber NICHT, dass sie an nichts arbeiten!
Die arbeiten mit 300 Leuten gleichzeitig an dem Spiel. Das sind so viele Baustellen die am Ende zusammenkommen... aber eben erst am Ende und nicht irgendwo zwischendrin.
Denkst du wirklich die 300 Leute drehen alle Däumchen und schütten sich ein Cocktail nach dem anderen rein? Wirklich? ;D


Dann müssten Sie sehr viel nebenbei machen, aber ich glaube nicht, dass sie das überhaupt tun können. Representativ bleibt nunmal der AC.
Das ist und bleibt Quatsch. Egal wie oft du das sagst.
Das AC Modul ist nicht repräsentativ für den aktuellen internen Entwicklungsstand des Spiels!
Das AC Modul ist repräsentativ für die Grafikengine, die Flugphysik, den Netcode, Die HUDs, die Sounds, Interface, den verfügbaren Raumschiffen, Animationen, . Aber eben nicht mehr.

Chaser187
2014-12-26, 17:46:55
Viper;10466015']
Das AC Modul ist nicht repräsentativ für den aktuellen internen Entwicklungsstand des Spiels!
Das AC Modul ist repräsentativ für die Grafikengine, die Flugphysik, den Netcode, Die HUDs, die Sounds, Interface, den verfügbaren Raumschiffen, Animationen, . Aber eben nicht mehr.

Mehr is auch nicht! Du wiedersprichst dir selbst.

[dzp]Viper
2014-12-26, 17:52:22
Ich wiederspreche mir nicht. DU gehst davon aus, dass CIG nicht mehr hat und nimmst das AC Modul als das, was sie in den letzten 2 Jahren geschafft haben.
Du kommst so rüber:
"SQ42? Davon gibt es nichts zu sehen... da haben sie nichts gemacht - nur wenn ich das selber spielen kann, dann haben sie auch dran gearbeitet. Solange ich das nicht selber spielen kann, haben sie auch nicht dran gearbeitet" :ugly:

Ich sehe das AC-Modul, freue mich, dass die ungemein wichtige Grundbasis für das Spiel steht und funktioniert und ich weiß, anhand der Insights und der monatlichen Berichte, dass das Spiel intern (SQ42, Planetside, FPS, PU) schon viel weiter ist.
Natürlich finde ich es auch schade, dass man nicht noch mehr von diesen internen Sachen zu Gesicht bekommt. Auf der anderen Seite ist es auch wiederrum gut so, sonst nimmt man sich ein wenig das "wow-Gefühl" wenn man dann das erste mal eines der neuen Module oder sogar SQ42 spielt.

Wie gesagt, dein Fehler ist, dass du denkst, dass alles was CIG bisher geschafft hat, dass AC-Modul ist. Das ist schlicht und einfach nicht korrekt. CIG ist momemtan wirklich noch mitten in der Produktionsphase, sie haben schon sehr viel geschafft aber es ist eben noch nicht "release-reif".

Und selbst wenn, wäre das auch schon eine ganze Menge, denn die Systeme die hinter dem AC-Modul stehen sind die Basis, damit überhaupt ein PU, SQ42 oder einem Planetsidemodul erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Das AC Modul ist eben nicht nur ein einfache Dogfighting Modul welches man innerhalb von ein paar Monaten zusammenbasteln kann... aber das zu verstehen fällt manchen wohl ziemlich schwer ;)

DerKleineCrisu
2014-12-26, 19:11:45
Viper;10466055']DU gehst davon aus, dass CIG nicht mehr hat und nimmst das AC Modul als das, was sie in den letzten 2 Jahren geschafft haben.

Und das ist leider das Problem gefühlte 90% der Spieler gehen einfach davon aus das es nicht mehr gibt.

Das sie nicht über SQ 42 berichten ist gewollt da sie nicht Spoilern wollen.

Bei allem anderen sind um großen Teil wie du schon gesagt hast die Spieler selber schuld da manche zwischen perAlpha und richtigem Spiel nicht unterscheiden können.
Spieler beschweren sich das die starren Waffen nicht mehr dem Ziel folgen können, das die Joystick Unterstützung fehlt oder das die
M50 viel zu schnell ist und die Hornet gefälligst auch so schnell sich drehen muss. Nun gesellen sich Spielzeitschriften die reißerische
Berichtserstattung mit dem Unterton " SC ist P2W " haben dazu was kommt raus.
Genau sie stellen den Spendern erst etwas zu Verfügung wenn es
" Nur noch wenige Bugs " hat.

Wenn ich bei jedem " update " sehe wie sich manche in meiner Org sich
beschweren was nun wieder geändert wurde obwohl sie genau Wissen das
es ne perAlpha ist kann ich nur den Kopf schütteln.

Nightspider
2014-12-26, 19:18:01
Wie siehts derzeit eigentlich aus? Gibt es immer noch jede Stunde einen Serverrestart und Einlogprobleme?

Ich kann zwar gerade eh nicht spielen aber es interessiert mich ob da noch gepatcht wurde.

[dzp]Viper
2014-12-26, 19:18:14
Jup.. zum Glück gibt es aber noch vernünftige Leute.

Und zur Natur des Menschen gehört es nun mal auch, dass der Mensch sich ungern dringe wegnehmen lässt die er gut findet. Wenn dann z.B. das Raumschiff was man besitzt, generft wird, dann findet man das natürlich scheisse.
Selbst wenn der Entwickler dann mit Auswertungen und Fakten kommt die klar belegen, dass Feature X übermächtig war, ist die Entscheidung trotzdem scheisse :ulol:

Ich freue mich schon auf spätere Balanceänderungen.. die werden sicher immer wieder für Zündstoff sorgen :D

[dzp]Viper
2014-12-26, 19:19:04
Wie siehts derzeit eigentlich aus? Gibt es immer noch jede Stunde einen Serverrestart und Einlogprobleme?

Also ich kam Gestern ohne Probleme rein und hatte auch keinen Server-Kick mehr.
Entweder Sie haben die Zeit bis zum Server-Kick nochmal von einer Stunde weiter auf 2 Stunden erhöht oder ein richtiger Fix wurde eingespielt.

Ich probiere gleich nochmal aus.

/edit: Login geht ohne Probleme auf anhieb

Nightspider
2014-12-26, 19:20:16
Wäre ja cool. Vlllt kann ich mich übermorgen mal wieder in den Flieger setzen.

Melbourne, FL
2014-12-26, 20:12:13
Viper;10465741']Einzig die ganzen "Around the Univers" Videos und co. dass sind reine Werbevideos um die Leute bei der Stange zu halten. Das Team was hinter diesen Videos steckt ist aber vergleichsweise klein.

Wobei das und sicher noch einiges andere aus den Subscriber Gebuehren bezahlt wird, die bei den offiziellen Einnahmen nicht mitgezaehlt werden.

Alexander

Chaser187
2014-12-27, 19:04:33
Viper;10466055']Ich wiederspreche mir nicht. DU gehst davon aus, dass CIG nicht mehr hat und nimmst das AC Modul als das, was sie in den letzten 2 Jahren geschafft haben.
Du kommst so rüber:
"SQ42? Davon gibt es nichts zu sehen... da haben sie nichts gemacht - nur wenn ich das selber spielen kann, dann haben sie auch dran gearbeitet. Solange ich das nicht selber spielen kann, haben sie auch nicht dran gearbeitet" :ugly:

Ich sehe das AC-Modul, freue mich, dass die ungemein wichtige Grundbasis für das Spiel steht und funktioniert und ich weiß, anhand der Insights und der monatlichen Berichte, dass das Spiel intern (SQ42, Planetside, FPS, PU) schon viel weiter ist.
Natürlich finde ich es auch schade, dass man nicht noch mehr von diesen internen Sachen zu Gesicht bekommt. Auf der anderen Seite ist es auch wiederrum gut so, sonst nimmt man sich ein wenig das "wow-Gefühl" wenn man dann das erste mal eines der neuen Module oder sogar SQ42 spielt.

Wie gesagt, dein Fehler ist, dass du denkst, dass alles was CIG bisher geschafft hat, dass AC-Modul ist. Das ist schlicht und einfach nicht korrekt. CIG ist momemtan wirklich noch mitten in der Produktionsphase, sie haben schon sehr viel geschafft aber es ist eben noch nicht "release-reif".

Und selbst wenn, wäre das auch schon eine ganze Menge, denn die Systeme die hinter dem AC-Modul stehen sind die Basis, damit überhaupt ein PU, SQ42 oder einem Planetsidemodul erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Das AC Modul ist eben nicht nur ein einfache Dogfighting Modul welches man innerhalb von ein paar Monaten zusammenbasteln kann... aber das zu verstehen fällt manchen wohl ziemlich schwer ;)

Und dein Fehler ist, dass du denkst da wäre mehr als der AC.
Nein mein Freund, wenn da viel mehr wäre, würden Sie es einbauen.

Und nein das AC-Modul steht überhaupt nicht, tonnen von Bugs, fehlerhafte Physik und kleine Maps ist wenn überhaupt nur ein erster Test.

Ich bleibe dabei und sage, da muss sich noch gewaltig was verändern bis das Spiel was taugt, geschweige denn zur "best damn space sim ever" wird.

Wer den Mund voll nimmt, wird auch daran gemessen.

Mr. Pink
2014-12-27, 19:26:25
Und dein Fehler ist, dass du denkst da wäre mehr als der AC.
Nein mein Freund, wenn da viel mehr wäre, würden Sie es einbauen.


Meine Güte. Alle paar Wochen die selbe leidige Diskussion. Man wird neue Module erst dann anbieten wenn sie halbwegs fertig sind. Wieso will das nicht in deine Birne rein?

https://robertsspaceindustries.com/project-status

Was genau verstehst du an dieser hübschen Grafik nicht?

DerKleineCrisu
2014-12-27, 19:45:47
Meine Güte. Alle paar Wochen die selbe leidige Diskussion. Man wird neue Module erst dann anbieten wenn sie halbwegs fertig sind. Wieso will das nicht in deine Birne rein?

https://robertsspaceindustries.com/project-status

Was genau verstehst du an dieser hübschen Grafik nicht?

Er will das einfach nicht verstehen ( leider ).
Er sagt einfach das dieses AC Modul das SC Spiel ist , was einfach nicht stimmt.

Aber du hast recht alle paar Wochen darf man das gleiche durchkauen,
nervig ohne ende.

Nightspider
2014-12-27, 19:58:49
Ui, man kann jetzt von der Mustang Omega für 10 Dollar auf die Delta Down(?)graden (:ugly:).

Oder für 5 Dollar auf die Avenger.

Damit ist das AMD Omega Paket für 16-22 Euro bei Ebay etwas billiger als von einer Aurora auf eine Delta upzugraden. Und man hat ein zweites Schiff.

(Bis wann ist die Delta verfügbar?)

Gimmick
2014-12-27, 20:14:05
Viper;10466055']Ich wiederspreche mir nicht. DU gehst davon aus, dass CIG nicht mehr hat und nimmst das AC Modul als das, was sie in den letzten 2 Jahren geschafft haben.
Du kommst so rüber:
"SQ42? Davon gibt es nichts zu sehen... da haben sie nichts gemacht - nur wenn ich das selber spielen kann, dann haben sie auch dran gearbeitet. Solange ich das nicht selber spielen kann, haben sie auch nicht dran gearbeitet" :ugly:


:nono:

Die machen das so wie ich immer mit meinen Hausarbeiten. Ein Tag vor Release wird angefangen. :ujump2:

Chaser187
2014-12-27, 20:24:25
Meine Güte. Alle paar Wochen die selbe leidige Diskussion. Man wird neue Module erst dann anbieten wenn sie halbwegs fertig sind. Wieso will das nicht in deine Birne rein?

https://robertsspaceindustries.com/project-status

Was genau verstehst du an dieser hübschen Grafik nicht?


Ich verstehe alles daran! Was ist dein Problem? Einfach mal was schreiben oder wie?

Mr. Pink
2014-12-27, 20:38:21
Und dein Fehler ist, dass du denkst da wäre mehr als der AC.
Nein mein Freund, wenn da viel mehr wäre, würden Sie es einbauen.

Leidest du unter Gedächtnisschwund?

Chaser187
2014-12-27, 20:42:35
Leidest du unter Gedächtnisschwund?


Nein aber du anscheinend:

Man wird neue Module erst dann anbieten wenn sie halbwegs fertig sind.

[dzp]Viper
2014-12-27, 20:42:57
Und dein Fehler ist, dass du denkst da wäre mehr als der AC.
Hallo "mein Freund".
Das da mehr ist sieht man doch in diversen Videos, Screenshots und Einsichten in die Produktion. Aber da du diese Videos wohl nicht kennst, ist dir das nicht bewusst.
Oder ist das alles, was man da sehen kann Fake und das existiert eigentlich gar nicht? :ugly:


Nein mein Freund, wenn da viel mehr wäre, würden Sie es einbauen.
Es wird nur das an die Community zum testen gegeben was fast einen Beta-Stand erreicht hat. Vorher hat das auch keinen Sinn und wieso das keinen Sinn hat hat Chris damals auch sehr genau erklärt.
Natürlich kann nach 2 Jahren, eine Spiel dieser Größe und mit diesem Umfang, noch nicht so weit sein, dass es fast fertig ist. Das zu erwarten oder zu verlangen ist abseits jeglicher Realität.

Was bringen dir Dinge, die nicht funktionieren. Was bringen dir Features die nicht funktionieren und wenn diese total unfertigen Dinge ständig abstürzen?
Nur weil wir es noch nicht spielen können heißt das nicht, dass es intern nicht schon sehr weit fortgeschritten ist. Es ist totaler Quatsch den internen Entwicklungsstand rein vom AC-Modul abhängig zu machen.

Wenn du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann eine Bitte, halt dich einfach aus Dingen raus von denen du scheinbar keine Ahnung hast und auch keine Ahnung haben willst. Das ist keine Diskussionkultur sondern reines rumgetrolle wenn man sowas macht. Danke

Chaser187
2014-12-27, 20:49:55
Viper;10467159']
Es wird nur das an die Community zum testen gegeben was fast einen Beta-Stand erreicht hat. Vorher hat das auch keinen Sinn und wieso das keinen Sinn hat hat Chris damals auch sehr genau erklärt.
Natürlich kann nach 2 Jahren, eine Spiel dieser Größe und mit diesem Umfang, noch nicht so weit sein, dass es fast fertig ist. Das zu erwarten oder zu verlangen ist abseits jeglicher Realität.

Was bringen dir Dinge, die nicht funktionieren. Was bringen dir Features die nicht funktionieren und wenn diese total unfertigen Dinge ständig abstürzen?
Nur weil wir es noch nicht spielen können heißt das nicht, dass es intern nicht schon sehr weit fortgeschritten ist.



Da Stimme ich dir zu, nichts anderes habe ich geschrieben.
Der Unterschied ist eben nur das du daran glaubst das CIG das Spiel quasi schon fertig hat, jedenfalls schreibst du so.
Und ich sage dir einfach das dem nicht so ist. Du kannst das jetzt glauben oder lassen.

[dzp]Viper
2014-12-27, 20:54:39
So ein Quatsch so was habe ich nicht geschrieben!
Ich habe geschrieben, dass sehr viele der Dinge in Produktion sind aber eben noch nicht so weit sind, dass sie Releasereif für einen "Betatest" wären. Nach 2 Jahren, wo knapp 4 Jahre bis zum richtigen Release angesetzt sind, wäre es auch schlicht und einfach unmöglich jetzt schon fast mit dem Spiel fertig zu sein. Sie sind schlicht und einfach wirklich mitten in der Produktionsphase!

Wo habe ich bitte geschrieben, dass sie fast fertig wären? So Unfug :ugly:

Du bist doch der, der sagt, dass da nicht mehr wäre als das, was sie im AC-Modul zeigen. Also komm.. jetzt fang nicht noch an zu lügen und dir die Dinge zurecht zu drehen.

Mr. Pink
2014-12-27, 20:54:59
Nein aber du anscheinend:


Sinnlos...

Ich habe geschrieben, dass sehr viele der Dinge in Produktion sind aber eben noch nicht so weit sind, dass sie Releasereif für einen "Betatest" wären. Nach 2 Jahren, wo knapp 4 Jahre bis zum richtigen Release angesetzt sind, wäre es auch schlicht und einfach unmöglich jetzt schon fast mit dem Spiel fertig zu sein. Sie sind schlicht und einfach wirklich mitten in der Produktionsphase!

Wo habe ich bitte geschrieben, dass sie fast fertig wären? So Unfug

:D Es ist als ob man mit einer Wand redet... Ich fühl mit dir... :)

[dzp]Viper
2014-12-27, 20:59:30
Eine Wand die keine Wand ist sondern einfach.. nichts. :D

Chaser187
2014-12-27, 20:59:34
Viper;10467172']So ein Quatsch so was habe ich nicht geschrieben!
Ich habe geschrieben, dass sehr viele der Dinge in Produktion sind aber eben noch nicht so weit sind, dass sie Releasereif für einen "Betatest" wären. Nach 2 Jahren, wo knapp 4 Jahre bis zum richtigen Release angesetzt sind, wäre es auch schlicht und einfach unmöglich jetzt schon fast mit dem Spiel fertig zu sein. Sie sind schlicht und einfach wirklich mitten in der Produktionsphase!

Wo habe ich bitte geschrieben, dass sie fast fertig wären? So Unfug :ugly:

Du bist doch der, der sagt, dass da nicht mehr wäre als das, was sie im AC-Modul zeigen. Also komm.. jetzt fang nicht noch an zu lügen und dir die Dinge zurecht zu drehen.


Mein Freund was ist denn los mit dir?
Ließ meinen ersten Post nochmal!

Wenn Sie 2% des Spiels fertig haben in 2 Jahren und in weiteren 2 die restlichen 98% schaffen wollen, dann sind wir nicht wie du behauptest MITTEN drin, dann sind wir gerade am Anfang.

Ich rechne nicht jetzt mit dem fertigen Spiel sondern frühestens in 3-5 Jahren.
Wie ich das bereits geschrieben habe.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

[dzp]Viper
2014-12-27, 21:01:26
Hört ihr den Wind auch so flüstern? X-D

Thomas Gräf
2014-12-27, 21:02:19
ArenaCommander wird nicht zu Perfektion gefixt. Warum auch? Da verändert sich wahrscheinlich jede Woche so viel das es Sinnlos ist. ArenaCommander ist nix weiter als eine Spielwiese. Nach jedem Patch andere Sounds, anderes TrackIR, andere Steuerung, andere Grafik usw. warum soll bitte da was fertig sein?
Sie testen Bug Optionen damit aus. Das hat überhaupt gar nix mit dem Spiel in 2016/17 zu tun.
Und sie werden immer besser mit AC, es sind nur Häppchen aber man sieht/merkt es.
Geh mal mit dem TrackIR in die "unmöglichen" Sichtmöglichkeiten rein. Früher gabs nur Quark zu sehen, jetzt kannste den Helm von innen betrachten wie Dein eigenen Motorradhelm, und das fehlerfrei. Klar is quasi ein Bug weil der Pilotenhelm nicht mitgeht beim umschauen, aber es zeigt auch auf wie genau sie auf alle Details achten.
Chaser wenn Du was kritisieren willst dann klär uns doch bitte über das Softwaregerüst von SC auf, das ja vermutlich jeden Augenblick vor dem kollabrieren ist, ok?
Doch hör bitte auf die Softwarearchiteckten von CIG durch die Hintertür als Dummbeutel der IT darzustellen. Da gibts nämlich ganz andere Arschlöcher die mal einen Tritt verdient hätten, in der IT.

Chaser187
2014-12-27, 21:06:57
ArenaCommander wird nicht zu Perfektion gefixt. Warum auch? Da verändert sich wahrscheinlich jede Woche so viel das es Sinnlos ist. ArenaCommander ist nix weiter als eine Spielwiese. Nach jedem Patch andere Sounds, anderes TrackIR, andere Steuerung, andere Grafik usw. warum soll bitte da was fertig sein?
Sie testen Bug Optionen damit aus. Das hat überhaupt gar nix mit dem Spiel in 2016/17 zu tun.
Und sie werden immer besser mit AC, es sind nur Häppchen aber man sieht/merkt es.
Geh mal mit dem TrackIR in die "unmöglichen" Sichtmöglichkeiten rein. Früher gabs nur Quark zu sehen, jetzt kannste den Helm von innen betrachten wie Dein eigenen Motorradhelm, und das fehlerfrei. Klar is quasi ein Bug weil der Pilotenhelm nicht mitgeht beim umschauen, aber es zeigt auch auf wie genau sie auf alle Details achten.
Chaser wenn Du was kritisieren willst dann klär uns doch bitte über das Softwaregerüst von SC auf, das ja vermutlich jeden Augenblick vor dem kollabrieren ist, ok?
Oder hör bitte auf die Softwarearchiteckten von CIG als Dummbeutel der IT darzustellen. Da gibts nämlich ganz andere Arschöcher die mal einen Tritt verdient hätten, in der IT.


Nein nein, da entsteht aber ein falscher Eindruck.
Es ist nur so das sich CIG da ziemlich viel vorgenommen hat und quasi alles bis dahin dagewesenen toppen wollen und ich zweifle einfach daran das sie dass schaffen bzw. in den nächsten 1-2 Jahren schaffen werden.

Im übrigen Stimme ich dir absolut zu. Es hat sich einiges getan. Aber eben nur 2-3% von dem was sie vorhaben.

Thomas Gräf
2014-12-27, 21:26:23
Okok, CR hat aber von Anfang an auch gesagt das es ein Abenteuer wird. Sieh wer alles schon gegangen ist bei CIG. Es ist ein steiniger Weg den keiner vorhersagen kann. CR hat Rebirth gesehen, kennt Elite...er weiß wo man stolpern kann. Wir müssen hoffen ganz klar, aber zeig mir irgendwo jenanden der solch ein Projekt anders zu Ende bringen kann wie es sonst so üblich ist.
Bis jetzt hat CR keine allzu grossen Stockfehler gemacht, Fehler schon ja, aber die machen sogar heutige Formel1 Teams. Der Unterschied ist das der Montag zur Erkenntnis dieser Fehler für die F1 Teams zu Spät ist. Für CIG kann es aufgrund der vielen Kohle aber immernoch gut ausgehen.
Will sagen da wird noch mehr Käse passieren, aber CIG kann sich diese Lernphase leisten, bzw braucht sie auch notgedrungen. Denn das hier ist wieschongesagt sehr ehrgeizig.

aths
2014-12-27, 22:42:21
Stört sich keiner am Aliasing? Schon im Hangar flimmert es wie verrückt. Draußen, im Weltraum, wird es auch nicht besser.

Evil Ash
2014-12-27, 22:51:21
Ja, das ist echt heftig und nicht schön. Darum zocke ich nun mit einer 970er GTX und mit Downsampling, das lindert das schon sehr.

Melbourne, FL
2014-12-27, 23:04:04
Ja, das ist echt heftig und nicht schön. Darum zocke ich nun mit einer 970er GTX und mit Downsampling, das lindert das schon sehr.

Mach ich genauso wobei es im All nicht so schlimm ist wie im Hangar.

Alexander

ChaosTM
2014-12-27, 23:57:19
Das Aliasing ist schlimm. Selbst in höchster Auflösung ist noch keine Ruhe.
Braucht dringend sowas wie Smaa in Ryse oder was vergleichbares ..

zumindest im Hangar

Nightspider
2014-12-28, 01:45:43
Jepp. Irgendwelche besseren Filter für die kleinen Lichtquellen wäre gut.

[dzp]Viper
2014-12-28, 02:04:59
Zocke auch in 2560x1440 auf 1080p.
Flimmert im All fast gar nicht mehr und im Hanger deutlich weniger.

Bis Ende 2015 wird sich da eh nochmal eine Menge tun. Bin schon gespannt wenn im Februar/März die Umstellung auf 64bit beim AC Modul erfolgt.

Nightspider
2014-12-28, 02:10:26
Naja selbst in 3200*1800 flimmert es im Hanger noch etwas. 4K konnte ich leider noch nicht ausprobieren.

Aber im All geht's halbwegs.

DerKleineCrisu
2014-12-28, 03:58:27
Naja selbst in 3200*1800 flimmert es im Hanger noch etwas. 4K konnte ich leider noch nicht ausprobieren.

Aber im All geht's halbwegs.

Flimmern was meint ihr damit Oo .

Oder ist das mal wieder "jammern auf hohem niveau" :confused:

Grüße

Neosix
2014-12-28, 03:59:07
Soll nicht mit 1.0 AA gekommen sein? Ist es nicht drin? Oder ist es immer noch unzureichend?

Nightspider
2014-12-28, 04:04:20
Hast du 1.0 noch nicht geladen? Soweit ich weiß ist noch kein AA drin. MSAA würde wohl eh bei keinem laufen in 1440p.

Neosix
2014-12-28, 04:32:42
Die ersten 2 Tage nicht rein gekommen wegen login problemen, und dann mit Elite angefangen, bin also erstmal beschäftigt :D

ChaosTM
2014-12-28, 06:28:31
Es wird grösser.
Es dauert jetzt bis zu 552 Jahre, um einen ähnlich großen Level zu durchqueren :)

http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2qium0/1000000000_km_diameter_map_with_doubleprecision/

DerKleineCrisu
2014-12-28, 07:42:22
Es wird grösser.
Es dauert jetzt bis zu 552 Jahre, um einen ähnlich großen Level zu durchqueren :)

http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2qium0/1000000000_km_diameter_map_with_doubleprecision/


Anderes Spiel :biggrin:

müsste das hier sein:

http://www.spaceengineersgame.com/


Grüße

ChaosTM
2014-12-28, 08:07:00
Lool ja.. :)

War wohl mehr Wunschdenken als...


Die Entwicklung geht aber in die selbe Richtung.

Joe
2014-12-28, 13:29:25
Stört sich keiner am Aliasing? Schon im Hangar flimmert es wie verrückt. Draußen, im Weltraum, wird es auch nicht besser.

Doch es nervt Extrem.

Aliasing is so heftig in dem Spiel, ich muss immer wieder Checken, ob ich wirklich 3440x1440 Spiele und nicht 640x480.

Hauptverantwortlich dafür, ist der look von dem Game, der ja schon fast son bisschen(!!) Richtung Cell Shading geht mit diesen großen einfarbigen Flächen.

Ist wohl sehr anfällig für Aliasing.

aths
2014-12-28, 14:45:28
Gerade getestet: Mit 4x DSR ist es im Hangar noch immer flimmerig, im Weltraum geht es. Natürlich reicht die Leistung nicht für flüssiges 4x DSR.

Ohne DSR ist es im Hangar ein reines Flimmerfest, aber auch im Weltraum inakzeptabel. Die unterbrochenen hellen Linien durch Specular Lighting am Cockpit-Rahmen sind nicht auszuhalten.

DerKleineCrisu
2014-12-28, 15:06:46
Lool ja.. :)

War wohl mehr Wunschdenken als...


Die Entwicklung geht aber in die selbe Richtung.

Wäre mir aber auch fast passiert, aber das mit den 500 Jahren fand ich dann doch ein wenig übertrieben :biggrin: .

Grüße

007licensed
2014-12-28, 18:47:37
...

(Bis wann ist die Delta verfügbar?)


würd mich auch mal interessieren...

Nightspider
2014-12-28, 19:26:41
Wollen wir heute Abend oder morgen mal gemeinsam spielen, nachdem das ja jetzt problemlos zu funktionieren scheint?

[dzp]Viper
2014-12-28, 19:39:46
Wenn, dann heute Abend. Morgen ist wieder arbeiten angesagt :ugly:

Nightspider
2014-12-28, 19:41:59
Demonstrieren kann man doch nicht als arbeiten bezeichnen. :D

scnr ;D

Nightspider
2014-12-29, 16:39:13
Gibt es einen Trick die zusätzlichen Waffen an der Aurora oder Mustang mit Energie zu versorgen?
Habe alles versucht aber die schießen sich in 3sek runter von 100 auf 0%.

Dachte CIG würde das endlich mal fixen bis AC1.0. -__-

[dzp]Viper
2014-12-29, 16:45:08
Nein du hast einfach Waffen genommen die zu viel Energie ziehen... Welche Mustang hast du denn? Nur die Delta hat einen besseren Energiekern.. Die anderen eher kleine Kerne

Nightspider
2014-12-29, 16:50:03
Ich habe die kleinsten M3A Laser angeschraubt. So viel können die doch wirklich nicht brauchen. :|

Zumal die anderen 2 ewig lange ballern können ohne das ihnen die Energie ausgeht. Sonst würden sich die zusätzlichen Waffen ja nachladen bzw. deren Energielevel würde wieder ansteigen.

Dasselbe Problem hatte ich übrigens auch bei der Hornet als ich dort alle 8 Slots mit Lasern ausstatten wollte.

DerKleineCrisu
2014-12-29, 18:56:41
Dürfte noch immer ein Bug sein.
Bei mir wollte bei der Aurora LN nicht mal die oberen Waffen feuern ;D

Nightspider
2014-12-31, 04:30:19
Ich bin mal so frei auch diesen Thread vollzuspamen:

Star Citizen

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-31mes3w.jpg

http://abload.de/img/hbmu0sqm.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-209ms1a.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-316hsv3.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-30w7soc.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-28kzsuc.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-28hssru.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-31ylscd.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-31o3six.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-12-31ufsaa.jpg

Rancor
2014-12-31, 10:42:34
Irgendwie sieht mir das alles zu überdreht aus. Raumschiffe mit zwölfzigtausend Waffen und Aufbauten. Ist net so mein Ding..

[dzp]Viper
2014-12-31, 13:29:52
Bin ready für Schandtaten :D
Habe eben eine Stunde so gespielt. Sehr entspannt und bequem. Nur der Monitor ist noch irgendwie zu weit weg.. den muss ich noch näher ranholen.
Die Qualität und die Genauigkeit vom X52 Pro ist wirklich wahnsinnig gut.. selbst ohne den Magnetmod.
Das Einzigste was mich am X52 Pro stört ist das Verbindungskabel vom Throttle zum Joystick. Das ist nervig, läßt sich aber anders nicht lösen.
Ich hätte es nur toll gefunden wenn der Joystick die USB Verbindung zum Rechner hergestellt hätte, dann hätte man den Joystick auch mal ohne Throttle nutzen können.
Leider verbindet man aber das Throttle per USB mit dem PC... somit muss es definitiv immer mit angeschlossen werden.

http://abload.de/img/dsc_0080qeuea.jpg

Tastenbelegung (liegt ausgedruckt vor der Tastatur bis ich alles auswendig kann):
http://abload.de/img/saitekx52probuttondesinuji.jpg

Nightspider
2014-12-31, 13:40:56
Paar Leute haben wohl ein neues HUD Design für die Shops (wenn ich mich nicht irre) gefunden:

http://3kv.in/~techbot/ShareX/2014/12/26/mobiglass.webm

Und Sandy hat wieder ein interessantes Bild von der Starfarer gepostet:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/10712524_792225547497400_6317681435522315596_o.jpg

MadCat
2015-01-01, 18:13:19
Das ist doch purer ship-porn, oder?
Das sieht im greyboxing schon krass aus.
Wie kommt das erst fertig texturiert!?

[dzp]Viper
2015-01-01, 22:03:12
4-5 Stunden ingame mit dem X52 Pro... langsam wird es.

Wave 8 mit der Mustang Delta erreicht. Viel weiter wird es aber wohl nicht gehen... die Mustang hat einfach zu schwache Schilde zu ebenfalls eine zu schwache Struktur. Die KI wird ab Wave 6 deutlich besser.. woha.. das war früher nicht so!

Aber macht schon Spass wenn man langsam während des Fliegens die anderen Optionen (strafen, Stop, ...) nutzen kann und dies langsam aber sicher ins Blut über geht.
Aber bis ich das alles ohne nachzudenken einsetze dauert es sicher noch ein "paar" Stunden. :D

Nightspider
2015-01-02, 02:30:27
Aus dem aktuellen Stuhlbrief:

Cloud Imperium’s staff – which is solely dedicated to making Star Citizen – has grown from 70 employees last Christmas to 180 today, spread around four internal locations; Santa Monica, Austin, Manchester, UK and a nascent office in Germany that we will be sharing details about in the coming year.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14414-Letter-From-The-Chairman-Happy-New-Year

Wäre mal interessant zu wissen welche Leute aus Deutschland an Star Citizen arbeiten. Vielleicht (ehemalige) CryTek-Mitarbeiter?
Vielleicht arbeitet Coda ja an Star Citizen. :D
Klingt auf jeden Fall so als würde in Deutschland auch ein CIG-Studio entstehen. Das wäre toll.

Kartenlehrling
2015-01-02, 03:00:03
Ja ein deutscher ist wohl dabei,
er sollte damals die Leute anlernen, einweisen in die Engine und
als es wirklich los ging hat er eine "feste" Stelle angenommen.

Nightspider
2015-01-02, 03:08:26
Es geht doch nicht darum das ein Deutscher bei CIG arbeitet, das ist schon lange bekannt.
Es geht darum das in Deutschland wohl bald auch ein Studio für CIG arbeiten oder gar ein CIG Studio hier entstehen könnte.

DerKleineCrisu
2015-01-02, 10:26:55
Es geht darum das in Deutschland wohl bald auch ein Studio für CIG arbeiten oder gar ein CIG Studio hier entstehen könnte.

Schätze das es im Zusammenhang mit Crytek liegt das nun ein Studio in DE
"eröffnet" wird. Dadurch das Crytek ja so weitsichtig war und in den USA ihre
Niederlassung geschlossen hat war es sicherlich fast nicht mehr hinnehmbar seitens CIG wegen der Entfernung wegen updates oder falls Probleme auftauchen.

Oder , da würde ich Anfangen zu lachen Sie haben sich sagen wir mal zu 60%
bei der Firma Crytek eingekauft, bei der Schieflage letztes Jahr dürfte das sehr
billig gewesen sein. ;D .
Würde vielleicht auch erklären warum in den letzten 3 Monaten doch im
Vergleich sehr viele Verkäufe gewesen sind.

Ach Sandi hat wieder ein weiteres Bild der Starfarerer veröffentlicht

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10393880_793295970723691_4527401922406087107_n.jpg?oh=442db2b44b65273db1c5c0f868 2ff8a0&oe=552537D1&__gda__=1429280525_46511d9e7ec43bdfbebe2123546de309

Grüße

Nightspider
2015-01-02, 10:38:45
Wäre ja super da die CryTek Mitarbeiter sich schon bestens mit der CryEngine und teilweise auch mit Star Citizen auskennen.

Vielleicht kann man dadurch noch besser gemeinsam an der Engine schrauben, gerade in Hinsicht auf Mantle, DX12 und effizienter HighEnd Grafik.

Nightspider
2015-01-03, 23:25:16
Gibts eigentlich noch irgendwie eine Möglichkeit an die CE-Boxen heranzukommen, die es damals gab? Auf der Website findet man absolut gar nichts.

Thomas Gräf
2015-01-04, 20:57:48
Wow meine Starfarerer... :)
All diese Spritfässer können ja sooo viel Whiskey befördern.
Damit mach ich ganz Spider blau. ;)

Nightspider
2015-01-05, 14:18:56
So ich habe nun auch mal meine Omega für 8,60€ in eine Delta gewandelt.

http://abload.de/img/starcitizen2015-01-05vdsgj.jpg

Rockhount
2015-01-05, 15:34:35
Macht das Sinn?
Und seh ich das richtig, dass man von Omega -> Gamma und dann Gamma -> Delta machen muss?

Neosix
2015-01-05, 16:09:39
Ja also doppelte Upgrade kosten. Macht natürlich keinen "Sinn". Nur eben das gute Gefühl die Beste Version der Mustang zu haben.

Chaser187
2015-01-05, 16:23:46
Was erzählst du denn da, was für doppelte kosten?
Natürlich macht das Sinn! Die Omega ist ein Racer und die Delta ein Fighter.

Neosix
2015-01-05, 16:47:54
M50 ist auch ein racer, und die 325A ein Kampfschiff, diese Bezeichnungen sagen nichts aus. Fakt ist aber das man eben 2 upgrade pakete kaufen muss für etwas, was ingame das Geld nicht wert ist.

Chaser187
2015-01-05, 17:12:22
1. Must du das nicht.
2. Wieso sollte es das Geld nicht Wert sein? Du musst die Leute schon selbst entscheiden lassen ob Sie gerne racen oder fighten wollen.
3. Deine Aussagen machen leider überhaupt keinen Sinn, du hast dich 0 mit dem Spiel beschäftigt!

Neosix
2015-01-05, 17:37:20
Ich nehme die #3 hab mich mit dem Spiel 0 Beschäftigt :freak:

Rockhount
2015-01-05, 17:51:18
Das Upgrade auf die Gamma is für Umme, das zur Delta kostet 10$
Mir gings nur darum ob es eine direkte Upgradeoption gibt und ob die Delta besser ist.
Bin absoluter Neuling

Neosix
2015-01-05, 17:55:28
https://robertsspaceindustries.com/media/rbddach61vjhur/post/Screen-Shot-2014-12-22-At-34251-PM.png

Wie du siehst musst du die Upgrade Pfade nutzen, also je nach Schiff was du hast keine direkte Möglichkeit.

Rockhount
2015-01-05, 18:28:30
So ich habe nun auch mal meine Omega für 8,60€ in eine Delta gewandelt.

http://abload.de/img/starcitizen2015-01-05vdsgj.jpg

+1

Somit die ersten 10$ an Chris R. gezahlt, damit kann ich leben :)

Poekel
2015-01-05, 19:27:43
Grad mal wieder ein wenig gespielt, aber irgendwie komm ich mit der M50 gegen die Vanduul mit dem neuesten Patch überhaupt nicht mehr klar. Die scheinen ja nur noch zu rammen wenn man hinter denen ist.

[dzp]Viper
2015-01-05, 19:35:48
Rammen? Die gehen einfach mal vom Gas damit du sie überholst.
Es ist ja auch nicht ratsam ständig mit 90-100% Geschwindigkeit rumzufliegen.

Aber ja.. die KI ist mit 1.0 deutlich besser geworden. Gerade ab Wave 8 wird es ziemlich kniffelig wenn man ein Schiff hat welches nur wenig aushält (z.B. Mustang)

Poekel
2015-01-05, 19:43:44
Viper;10475637']Rammen? Die gehen einfach mal vom Gas damit du sie überholst.
Es ist ja auch nicht ratsam ständig mit 90-100% Geschwindigkeit rumzufliegen.

Nee, die machen ständig 180 Grad Turns und drehen dann voll auf. Mit der M50 bin ich oft genug schon mit 30-40% Geschwindigkeit zu schnell und die fliegen direkt in mich rein. Merkt man immer an den 1-2 Schüssen, die sie noch abgeben, bevor sie in mich reinfliegen. ^^

[dzp]Viper
2015-01-05, 19:45:49
Und die KI Fragt sich sicher, wieso du immer in sie rein fliegst. X-D

Nein... ehrlich. Die KI weicht schon aus. Aber nicht immer. Ist ja aber kein Problem. Dann weicht man eben selber aus - meist bringt dich das eh in eine bessere Position.

Poekel
2015-01-05, 20:20:49
Viper;10475653']Und die KI Fragt sich sicher, wieso du immer in sie rein fliegst. X-D

Nein... ehrlich. Die KI weicht schon aus. Aber nicht immer. Ist ja aber kein Problem. Dann weicht man eben selber aus - meist bringt dich das eh in eine bessere Position.
Das war vor dem Patch längst nicht so schlimm. Da schienen es vor allem die Hunter zu sein, die sich (aber auch nicht so schlimm) verhalten haben, während Bosse und Alphas gerne Sitting Duck gespielt haben und die Scavenger recht problemlos waren.

joe kongo
2015-01-06, 00:28:21
Es wird grösser.
Es dauert jetzt bis zu 552 Jahre, um einen ähnlich großen Level zu durchqueren :)

http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2qium0/1000000000_km_diameter_map_with_doubleprecision/

Wie verhält sich das zueinander, in SC soll double precision kommen, und der GM200 wird genau dort abgespeckt ?

Melbourne, FL
2015-01-06, 00:32:11
Wie verhält sich das zueinander, in SC soll double precision kommen, und der GM200 wird genau dort abgespeckt ?

Das hat nix miteinander zu tun.

Alexander

ChaosTM
2015-01-06, 01:04:50
SC Ship Upgrade Path
http://www.gliffy.com/go/publish/6861695

Hoffentlich wird Coop Swarm bald gefixed...
Solo wird fad und der restliche Multiplayer ist 96% Missile Commad und 4% Dogfight - auch fad.

Nightspider
2015-01-06, 01:51:57
Also die 8,60 Euro habe ich einmalig gezahlt um von der Omega auf die Delta zu kommen. Das tut echt nicht weh.

Derzeit komme ich auf keinen einzigen Server. Ist das bei euch auch so?

Sobald ich auf Spectrum Dispatch gehe und die Modi auswählen kann und start drücke komme ich auf keinen Server. Sobald ich einen Modus verstelle oder ein anderes Schiff wähle wird der Launch Button sogar grau und es geht gar nichts mehr.
Das gleiche Problem habe ich auch nachdem ich das Spiel komplett neu installiert habe.

zappenduster
2015-01-06, 02:08:57
hab mir vor einiger zeit auch mal etwas gegoennt ^^
wenn das upgrade auf die phoenix nicht so schweine teuer waere haette ich da auch schon zugegriffen =(

https://farm9.staticflickr.com/8571/16210069435_4069eb548a_o.jpg

Nightspider
2015-01-06, 02:33:54
Andromeda und Taurus sehen von Außen eh besser aus imo. ;)

Leute kommt man noch irgendwie an die Collectors Editions?

Nightspider
2015-01-06, 09:04:03
Schwarzes Loch aus Interstellar in Star Citizen?

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/4223840/#Comment_4223840

ChaosTM
2015-01-06, 09:31:18
Das gefällt mir besonders.. (etwas weiter unten)


"That's one small step for 64 bit precision, a giant leap for gamers."
Did Neil Armstrong say that..or maybe it was Chris Roberts. Hmmm..not sure, but either way no need to worry about size. :) We are currently modifying the game engine to go from 32 bit precision to 64 bit precisions. What does that mean? Giant environments! If your ship was a needle and 32 bit is it's case, 64 bit is it's haystack. There will be massive space environments to battle in.

DerKleineCrisu
2015-01-06, 12:00:48
Andromeda und Taurus sehen von Außen eh besser aus imo. ;)

Leute kommt man noch irgendwie an die Collectors Editions?

Über die Seite leider nicht mehr, wenn dann nur noch über den
grauen Markt oder falls jemand sein Andromeda Paket der ersten Stunde abgeben würde.

http://fs2.directupload.net/images/150106/hgd5skwf.jpg

Auf dem grauen Markt einkaufen wäre mir zu unsicher, wenn dann
bei einem der im Forum so ein Paket abgeben würde zu einem
Normalen Preis und nicht SchwarzMarktpreise :).

Grüße

Nightspider
2015-01-06, 12:15:01
:(

Melbourne, FL
2015-01-06, 13:30:23
Und wenn man schnell genug war steht da beim Rear Admiral nicht nur "Deluxe Silver Collector's Box" sondern "Signed Deluxe Silver Collector's Box"... ;)

Alexander

Neosix
2015-01-06, 13:32:02
Willst ihn wohl mit Absicht ärgern was ^^

Melbourne, FL
2015-01-06, 14:22:14
Willst ihn wohl mit Absicht ärgern was ^^

Nee...nur angeben... ;D

Alexander

DerKleineCrisu
2015-01-06, 15:41:25
Nee...nur angeben... ;D

Alexander

:frown: ,

dafür habe ich aber mehr Schiffe als er ;D

Evil Ash
2015-01-06, 23:37:40
Wieviel denn? Ich kann 8 bieten ...
:D

DerRob
2015-01-06, 23:45:49
8? Hmm...

November 12, 2012: RSI Constellation LTI (mit Signed Deluxe Silver Collector's Box) :D
April 28, 2013: RSI Aurora LX LTI
November 19, 2013: Origin 350R LTI
November 26, 2013: MISC Starfarer LTI
November 26, 2013: RSI Aurora MR LTI
November 01, 2014: Drake Herald LTI
December 04, 2014: Anvil Carrack LTI
December 08, 2014: Mustang Omega: AMD Edition
December 20, 2014: RSI Aurora MR Anniversary

9 ... :freak:

Edit: Kaufdaten hinzugefügt. Irgendwie wirds immer zum Ende des Jahres teuer... :rolleyes:

Ist aber halt einiges an "Kleinkram" dabei, Die letzten beiden Schiffe haben jeweils weniger als 20€ gekostet, Und die Auroras sind eher "Platzhalter" um entweder das LTI auf ein anderes Schiff zu übertragen, oder um dadraus ein 2. Account (bzw. für nen Kumpel) zu machen.

Evil Ash
2015-01-06, 23:48:00
Mist. :D

DerKleineCrisu
2015-01-07, 06:01:30
Wieviel denn? Ich kann 8 bieten ...
:D

12 ;D

Wobei da auch noch 2 Auroras sind die " Platzhalter " sind.
Ob die aber noch gewandelt werden ist mehr als Fraglich, will Schallmauer nicht durchbrechen bei USD :freak:

Melbourne, FL
2015-01-07, 11:17:00
Ok...dagegen stinke ich mit meiner Connie Andromeda + Aurora LN ab...aber ich will mir die Schiffe ja auch im Spiel verdienen. Ist fuer mich ein grosser Teil des Reizes...

Alexander

Rush
2015-01-07, 11:21:29
Ok...dagegen stinke ich mit meiner Connie Andromeda + Aurora LN ab...aber ich will mir die Schiffe ja auch im Spiel verdienen. Ist fuer mich ein grosser Teil des Reizes...

Alexander

Wir können ja einen SC-Unterschichten Club aufmachen

- Connie Andromeda
- Freelancer MAX

:freak:

Melbourne, FL
2015-01-07, 11:40:55
Wenn wir schon Unterschicht sind, was sind dann die Leute, die nur eine Aurora MR haben?

Alexander

[dzp]Viper
2015-01-07, 11:50:00
Ich, mit meiner Mustang Delta bin Unterschicht.

Ihr seid die Mittelschicht ;D

Rockhount
2015-01-07, 11:59:13
Viper;10477442']Ich, mit meiner Mustang Delta bin Unterschicht.

Ihr seid die Mittelschicht ;D

Wir sind die Guten. Die Delta muss reichen :D

N0Thing
2015-01-07, 12:02:51
Wie typisch, die Mittelschicht denkt immer, ihnen würde es schon schlecht gehen. :D

Marodeur
2015-01-07, 12:09:42
Jetzt musste ich doch vorsichtshalber extra nochmal gucken ob ich doch eine Signed Box habe... Check... ;)

Naja, hab 3 Schiffe. Hab mich aber auch nicht mit dem Kleinkram aufgehalten, der wird vermutlich eh gewechselt wie Unterhosen... ;)

Die Neueren haben mich auch nicht mehr sonderlich gereizt. Optisch ja, aber von der Rolle her nicht. Meine geplanten Rollen sind abgedeckt. Höchstens der Langstreckenjäger könnte mich noch reizen. Falls sie neben der Subscription noch Kohle von mir wollen wäre ein HOTAS für Linkshänder was feines. Da dürfens dann auch gern 300 - 500 Steine von mir haben, davon träum ich etwa so lang seit die ersten auf den Markt gekommen sind... ;)

Oder halt gleich eine ausgefuchste 6DoF Steuerung für beide Hände... ;)

Aber an sich hab ich etwa das Maximum erreicht was ich für meinen Teil des Traums beisteuern will... Hab ja noch andere Träume.... :D

DerKleineCrisu
2015-01-07, 18:40:01
Wir können ja einen SC-Unterschichten Club aufmachen

- Connie Andromeda
- Freelancer MAX

:freak:

Darf ich auch in den SC-Unterschicht :freak:

Mustang Delta
RSI Aurora LX
RSI Aurora LX
RSI Aurora LN
MISC Starfarer Tanker
Origin 325a Fighter
Constellation Phoenix
Aegis Dynamics Avenger
Freelancer MIS
Freelancer MAX
Drake Cutlass Red
Aegis Redeemer
Drake Herald

Greycat PTV Buggy als Golfwagen ;)



Wie typisch, die Mittelschicht denkt immer, ihnen würde es schon schlecht gehen. :D

Es geht doch der Mittelschicht schlecht :biggrin: .


Aber an sich hab ich etwa das Maximum erreicht was ich für meinen Teil des Traums beisteuern will... Hab ja noch andere Träume.... :D

Ich habe auch nun die SC Schallmauer erreicht, irgendwann mal denke nach der Aegis Redeemer habe ich mal auf den Spendenzähler geschaut und mir
gedacht " Stop " nicht mehr weiter es Reicht :freak: .
Zum Glück kommen dieses Jahr noch Ausgaben die wichtiger sind :biggrin: .

Grüße

Marodeur
2015-01-07, 19:13:58
Muss auf KTM 1290 SuperDuke sparen... :D

S@uDepp
2015-01-07, 20:38:47
Muss auf KTM 1290 SuperDuke sparen... :D
.....sehr weise!
Viel Spaß mit dem Kürbis
S@uDepp

Nightspider
2015-01-07, 23:45:30
69 Millionen sind nun also auch erreicht. ^^

70 wird wieder eine schöne runde Zahl. Ende des Jahrs müssten wir zwischen 100 und 120mio liegen. :)

Fusion_Power
2015-01-08, 00:16:44
Gibts sowas wie ne grenze ab wann die erst mal keine neuen Schiffe raus hauen sondern sich endlich voll auf ...nun ja... ALLES ANDERE konzentrieren? :freak:
Ich würde gern mal etwas mehr Content sehen, Gameplay, Story, etc. Da kommen auch updates aber sehr kleckerhaft und halt nicht "greifbar" wie die Raumschiffe. Und fürn Anfang sollten das ja mittlerweile mehr als genug Schiffe sein.

HisN
2015-01-08, 01:04:15
Schiffe sind doch wichtiger Content. Der Rest ist halt nur noch nicht "sichtbar" wird aber sicherlich gebaut wie verrückt :-)

afk|freeZa|aw
2015-01-08, 01:22:37
ich hab mir das spiel vor ein paar tagen zugelegt und hab noch absolut keine ahnung was ich da eigentlich mache....aber ich komm ausm staunen nicht mehr raus.absolut lecker.

Lawmachine79
2015-01-08, 09:38:06
Gibt es schon richtige Dogfights wie bei Wing Commander damals?

Nightspider
2015-01-08, 09:42:44
Gibt es schon richtige Dogfights wie bei Wing Commander damals?

Du kennst dieses YouTube? :D

Lawmachine79
2015-01-08, 10:06:35
Wie kann ich das schon daddeln?

N0Thing
2015-01-08, 10:34:16
Wie kann ich das schon daddeln?

https://robertsspaceindustries.com/download

Joe
2015-01-08, 13:44:55
Ich habe auch nun die SC Schallmauer erreicht, irgendwann mal denke nach der Aegis Redeemer habe ich mal auf den Spendenzähler geschaut und mir
gedacht " Stop " nicht mehr weiter es Reicht :freak: .
Zum Glück kommen dieses Jahr noch Ausgaben die wichtiger sind :biggrin: .

Grüße

Hab bisher auch "nur" eine Hornet.
Fürchte aber wenn die Carrack kommt, kann ich mich nicht beherrschen.
Damit dürfte mein Opfer auch groß genug sein :D

Nightspider
2015-01-08, 14:28:30
Wie kann ich das schon daddeln?

Falls du noch keinen Zugang hast besorg' dir am besten einen AMD Code aus der Never Settle Aktion.

Hab bisher auch "nur" eine Hornet.
Fürchte aber wenn die Carrack kommt, kann ich mich nicht beherrschen.
Damit dürfte mein Opfer auch groß genug sein :D

Soll es von der Carrack eigentlich Varianten geben?

Mal sehen wann die Shubin Station in den Sale geht. xD

john carmack
2015-01-08, 14:51:44
Ruckelt die Seite beim Links/rechts scrollen auch?

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Ich hab das jetzt auf drei verschiedenen rechnern ausprobiert - aber flüssiges scrollen ist nicht möglich...
Gibts da einen Trick?

[dzp]Viper
2015-01-08, 14:54:07
Super flüssig scrollte das nicht... aber muss es auch gar nicht (imho)

Nightspider
2015-01-08, 14:56:25
Das hat schon immer geruckelt. Zumindest unter Chrome. Wie es bei anderen Browsern aussieht weiß ich nicht.

Lurelein
2015-01-08, 14:56:32
Ruckelt die Seite beim Links/rechts scrollen auch?

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Ich hab das jetzt auf drei verschiedenen rechnern ausprobiert - aber flüssiges scrollen ist nicht möglich...
Gibts da einen Trick?

Bei mir ruckelt da nix beim links/rechts scrollen. Nutze FF.

Nightspider
2015-01-08, 15:00:51
Ist eigentlich bekannt wann weiteres Equipement wie Schildgeneratoren oder Power Plants in AC integriert werden sollen?

Wäre toll wenn man bei zB. der Mustang den Schildgenerator pimpen könnte. Das Schiff zerfällt sonst immer sofort.

Es wäre toll wenn man wenigstens die kleinen bzw. schwächeren Schiffe pimpen könnte. Gerade sowas wie die Aurora sollte man endlich mal tunen können. Die starken Schiffe wie Hornet und Co. können da ruhig noch warten.

Joe
2015-01-08, 15:02:02
Soll es von der Carrack eigentlich Varianten geben?


Eigentlich sollte es für jedes Schiff Varianten geben, kann aber sein, dass das bei der Carrack durch die Module gelöst ist.

Wär richtig nice, wenn man 3x Redeemer Gunship da unten drandocken könnte :D

Joe
2015-01-08, 15:04:23
Hier stand Müll

DerKleineCrisu
2015-01-08, 18:05:22
Hab bisher auch "nur" eine Hornet.
Fürchte aber wenn die Carrack kommt, kann ich mich nicht beherrschen.
Damit dürfte mein Opfer auch groß genug sein :D

Bei mir hat es angefangen wo die Origin 325a Fighter gekommen ist.
Danach war fast kein halten mehr :freak: .

Irgendwie war es dann wie bei Benny bei mir:

7TYJyCCO8Dc

Gibt es schon richtige Dogfights wie bei Wing Commander damals?

Naja mehr als das Test AC Modul gibt es nicht, ist ganz Witzig aber es stellt nicht den Stand der Entwicklung da.

Dieses AC Modul ist mehr eine Testplattform für sie.

Nicht zu vergessen Alpha, hat jede menge Bug die von Anzeigefehler bis zu Aufhänger gehen.
Zur Zeit sind die Raketen ein wenig " Buggy " ;) .
Die finden wenn sie auf dich angefeuert worden immer wieder , selbst wenn man "Täuschkörper" abgeworfen hat.


Grüße

Nightspider
2015-01-08, 19:02:36
http://abload.de/img/starfareryjudk.png

http://abload.de/img/starfarer15yu7k.png

http://abload.de/img/starfarer2h7uru.png

http://abload.de/img/starfarer3izuo8.png

Evil Ash
2015-01-08, 19:42:42
Ruckelt die Seite beim Links/rechts scrollen auch?

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Ich hab das jetzt auf drei verschiedenen rechnern ausprobiert - aber flüssiges scrollen ist nicht möglich...
Gibts da einen Trick?

Das ist der erste Test, ob dein Rechner SC-kompatibel (vom Speed her) ist ... :D

sTIFT
2015-01-08, 19:58:15
Minimum System Requirements... Alter, wollen die mich verarschen!? Wer außer ein paar Hardcore-Nerds soll das denn spielen können? :freak: Kommt es denn irgendwann für die PS4?

Und ist es noch immer Alpha-Status oder inzwischen schon BETA-Status? Wie lange braucht es noch bis zum Release? Ungefähr? :confused:

Evil Ash
2015-01-08, 20:04:34
Minimum System Requirements... Alter, wollen die mich verarschen!? Wer außer ein paar Hardcore-Nerds soll das denn spielen können? :freak: Kommt es denn irgendwann für die PS4?

Und ist es noch immer Alpha-Status oder inzwischen schon BETA-Status? Wie lange braucht es noch bis zum Release? Ungefähr? :confused:

?

Was ist daran schlimm?

- Windows Vista (64 bit), Windows 7 (64 bit) or Windows 8 (64 bit)
- DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
- Quad core CPU
- 8GB Memory

Selbst eine 670 GTX reicht im Moment für die Alpha.
Konsolen sind erstmal nicht geplant, es ist ein PC-Spiel. :)

Evil Ash
2015-01-08, 20:06:30
Roadmap:
http://www.citizenstarnews.com/news/schedule-shock-patch-132-and-beyond

Nightspider
2015-01-08, 20:07:29
Minimum System Requirements...

Welche?

Die hier?

"Windows 7 or Windows 8
DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
Quad core CPU
8GB Memory
Keep in mind that these are estimated system requirements and may change for the final release of the game."

Gibt doch schon viele Spiele die QuadCores voraussetzen.

PS4 ist deutlich zu langsam für das Game. ;)

sTIFT
2015-01-08, 20:09:53
?

Was ist daran schlimm?

- Windows Vista (64 bit), Windows 7 (64 bit) or Windows 8 (64 bit)
- DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
- Quad core CPU
- 8GB Memory

Selbst eine 670 GTX reicht im Moment für die Alpha.
Konsolen sind erstmal nicht geplant, es ist ein PC-Spiel. :)

Naja, nach allem was man so hört, braucht man Highend-Hardware, damit es halbwegs anständig läuft.
Die Zeiten, als Durchschnittsgamer mal eben 300€ für eine Grafikkarte ausgaben, sind schon lange vorbei, weil für 350€ bekommst Du schon 'ne PS4. Da hat man i.d.R. mehr von, außerdem sind die Leute bequemer und geiziger geworden.

Nightspider
2015-01-08, 20:13:14
RAM ist ja nicht teuer und Details kann man ja runterschrauben. CPU wird bei vielen ein Problem werden.

Vor allem an RAM und CPU scheitert auch die PS4. Gut möglich das später in der Entwicklung sogar 16GB RAM Minimum werden, wenn ihr mich fragt. Vielleicht nicht gleich zu SC1.0 aber wenn noch mehr Inhalte ins Spiel fließen.

Edit:

Aber fertig wird das Spiel erst 2016. Ende 2016 wirst du schon deutlich mehr Leistung fürs Geld bekommen als jetzt. Viele Leute rüsten ja auch für Games wie GTA auf. Und Viele spielen das Spiel erst Monate oder Jahre nach Release. 2017 wird das Game auch auf jedem Mainstream-PC gut laufen.

Maximale Grafik wird eben den "Nerds" vorbehalten bleiben, die viel Kohle in den Rechner stecken. Bleibt ja jedem selbst überlassen in welcher Qualität er das Spiel spielen will. Beste Grafik erfordert eben auch beste Hardware.

Evil Ash
2015-01-08, 20:15:35
Naja, nach allem was man so hört, braucht man Highend-Hardware, damit es halbwegs anständig läuft.
Die Zeiten, als Durchschnittsgamer mal eben 300€ für eine Grafikkarte ausgaben, sind schon lange vorbei, weil für 350€ bekommst Du schon 'ne PS4. Da hat man i.d.R. mehr von, außerdem sind die Leute bequemer und geiziger geworden.

Nur Star Citizen wirst du für ne PS4 nicht bekommen, also habe ich vor ein paar Monaten eine 300€-Grafikkarte geholt und alles läuft super, auch Star Citizen.
Sehe das Problem nicht.

Nightspider
2015-01-08, 20:19:56
Spätestens wenn die großen Pötte im Game sind wird es übel für jedes Stück Hardware:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14393-Introducing-The-Pegasus-Escort-Carrier

https://robertsspaceindustries.com/media/uiwex4ux1l68pr/source/Fullscreen-Capture-12162014-93825-PM.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/x12z660g28iamr/source/Fullscreen-Capture-12162014-101133-PM.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/3hpvlt0f0zputr/source/Fullscreen-Capture-12162014-94251-PM.jpg

Nightspider
2015-01-08, 20:23:15
Also habe ich vor ein paar Monaten eine 300€-Grafikkarte geholt und alles läuft super, auch Star Citizen.
Sehe das Problem nicht.

Also bei mir läuft es derzeit nicht rund in AC1.0 mit einer 300 Euro Grafikkarte. Oft nur 35-45fps bei Action in 1080. In 1440p spiele ich AC1.0 schon gar nicht mehr. :ugly:

sTIFT
2015-01-08, 20:26:07
Nur Star Citizen wirst du für ne PS4 nicht bekommen, also habe ich vor ein paar Monaten eine 300€-Grafikkarte geholt und alles läuft super, auch Star Citizen.
Sehe das Problem nicht.

Naja, ich meine in dem Sinne, dass sich das Spiel ja auch halbwegs gut verkaufen können muss. Falls es nur auf wenigen Rechnern flüssig läuft, dann dürften sich die Absatzzahlen in Grenzen halten. Vor allem leben wir ja in Zeiten, in denen Tablets und Mini-PCs immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die wenigsten Leute haben heutzutage noch voll ausgestattete Desktop-Monster unterm Schreibtisch stehen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Hardware in den nächsten 3 Jahren entwickelt. Große Sprünge passieren heutzutage ja nicht mehr, weder bei Intel, AMD/ATI und auch nicht bei nividia.

Deswegen hatte ich angenommen, dass die das Spiel als Multiplattform-Titel entwickeln, um einen möglichst großen Absatzmarkt anzupeilen.... Wie auch immer: ich bin gespannt, was daraus wird.

[MK2]Mythos
2015-01-08, 20:26:29
Naja, nach allem was man so hört, braucht man Highend-Hardware, damit es halbwegs anständig läuft.
Die Zeiten, als Durchschnittsgamer mal eben 300€ für eine Grafikkarte ausgaben, sind schon lange vorbei, weil für 350€ bekommst Du schon 'ne PS4. Da hat man i.d.R. mehr von, außerdem sind die Leute bequemer und geiziger geworden.

Star Citizen soll ganz bewusst ein PC-Spiel werden, welches absolute High End PC's für die volle Grafikpracht benötigt. Chris Roberts hatte schon immer einen Hang zum High End. Und so leid es mir tut, da können die hardwaretechnisch beschnittenen Konsolen nun mal nicht mithalten. Die PS4 ist nicht das Maß aller Dinge.

Und für mich persönlich stellt sich gar nicht die Frage ob 300 Eur (eher mehr) für ne Grafikkarte, oder 350 Eur für ne Konsole ausgegeben werden. Konsolen kommen nicht in meinen Haushalt weil überflüssig und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Das soll jetzt aber kein PC vs Konsolenthread werden, bitte nicht! ;-)

Evil Ash
2015-01-08, 20:39:08
Also bei mir läuft es derzeit nicht rund in AC1.0 mit einer 300 Euro Grafikkarte. Oft nur 35-45fps bei Action in 1080. In 1440p spiele ich AC1.0 schon gar nicht mehr. :ugly:

Über Performanceprobleme im AC 1.0 berichten auch andere User, hier läuft es auch unter 1440p, high noch recht gut.

Neosix
2015-01-08, 20:41:32
sTIFT, Star Cizizen ist bereits doch vorfinanziert. Bis zum release sind mindestens 100m drin. Es hat sich also bereits gut verkauft ;) Man muss hier nicht zwanghaft auf Mainstream gehen oder gar auf die Konsolen. Das hat CR nicht nötig.

Evil Ash
2015-01-08, 20:47:51
Naja, ich meine in dem Sinne, dass sich das Spiel ja auch halbwegs gut verkaufen können muss. Falls es nur auf wenigen Rechnern flüssig läuft, dann dürften sich die Absatzzahlen in Grenzen halten. Vor allem leben wir ja in Zeiten, in denen Tablets und Mini-PCs immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die wenigsten Leute haben heutzutage noch voll ausgestattete Desktop-Monster unterm Schreibtisch stehen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Hardware in den nächsten 3 Jahren entwickelt. Große Sprünge passieren heutzutage ja nicht mehr, weder bei Intel, AMD/ATI und auch nicht bei nividia.

Deswegen hatte ich angenommen, dass die das Spiel als Multiplattform-Titel entwickeln, um einen möglichst großen Absatzmarkt anzupeilen.... Wie auch immer: ich bin gespannt, was daraus wird.

Naja, es verkauft sich ja schon blendend, gerade sind die 69 Mio. erreicht worden.
Und vermutlich sind es die mit den voll ausgestatteten Desktop Monster PCs, ich besitze zum Beispiel keine einzige Konsole, wofür auch.

DerKleineCrisu
2015-01-08, 21:37:36
http://abload.de/img/starfareryjudk.png

http://abload.de/img/starfarer15yu7k.png

http://abload.de/img/starfarer2h7uru.png

http://abload.de/img/starfarer3izuo8.png

meins meins meins meins meins

Endlich mal infos über die Starfarer wird auch langsam mal zeigt.

Das Teil konnte man im November 25, 2013 für eine Spende bekommen
und seit dem gab es nie irgend etwas davon zu sehen :mad: .

Hoffe das man die " zeitnah " mal im Hangar anschauen kann ( wenn das Teil überhaupt in den Hangar passt " .
Jedenfalls wäre es wirklich schön wenn man das Teil auch selber mal anschauen dürfte.

Grüße

dargo
2015-01-08, 21:48:22
Minimum System Requirements... Alter, wollen die mich verarschen!? Wer außer ein paar Hardcore-Nerds soll das denn spielen können? :freak:
Unter anderem diejenigen die bereits dort 69 Millionen investiert haben. Du gehörst offenbar nicht zu dieser Zielgruppe.

Jules
2015-01-08, 22:33:26
Unter anderem diejenigen die bereits dort 69 Millionen investiert haben. Du gehörst offenbar nicht zu dieser Zielgruppe.
Eigentlich ist es damit ja schon gesagt, ohne es böse zu meinen. Schließlich sprechen die Zahlen für sich. Dazu hätte man sich auch einfach mal den ersten Trailer angucken können, wo einem klar gemacht wird, in welche Richtung sich das Ganze bewegt. :)

Nichtsdestotrotz wird auch Chris Roberts sich nicht vor weiteren Einnahmen komplett verschließen und irgendwann, sofern technisch die Möglichkeit besteht, auch für andere Plattformen umzusetzen. Schließlich geht das Projekt ja nicht in 2-3 Jahren nach Release unter, sondern soll eine "dauerhafte Erfahrung" werden.

Ich persönlich stimme dem Grundtenor ein und gehe noch weiter - von mir aus kann das auch erst mit der Finalen Version, mit der dann erhältlichen Hardware grade so spielbar sein, Hauptsache die Leistung spiegelt sich dann im Endergebnis wieder. Runter regeln kann man immer noch. :D

Fusion_Power
2015-01-08, 22:42:22
Schiffe sind doch wichtiger Content. Der Rest ist halt nur noch nicht "sichtbar" wird aber sicherlich gebaut wie verrückt :-)

Bei angeblich über 300 werden sicher auch ne handvoll Leute was anderes machen als nur Schiffchen designen. Aber es fällt schon auf das den Raumschiffen sehr sehr viel Beachtung geschenkt wird und so detailliert wie die Dinger gebaut sind werden da sicher ettliche Devs dran sitzen.

Spätestens wenn die großen Pötte im Game sind wird es übel für jedes Stück Hardware:

SPACESHIP!!!! :D

Kann man das Ding dann auch (ingame) kaufen?
Und wenn die es so detailliert haben wollen ,dann steht und fällt Star Citizen sicher vor allem mit nem absolut gutem LOD-system. Ich hoffe die CryEngine hat da genug aufm Kasten. Solche Pötte plus viele Spieler-Raumschiffe an einem Ort müssen dann ja auch noch irgend wie flüssig laufen.

Thomas Gräf
2015-01-08, 23:15:56
Ruckelt die Seite beim Links/rechts scrollen auch?

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Ich hab das jetzt auf drei verschiedenen rechnern ausprobiert - aber flüssiges scrollen ist nicht möglich...
Gibts da einen Trick?

Scrollt super, Opera12 Hasie~well und 7970DD und ja RAM voll.
Damals bei bei WingCommander, da haben sich die Leute beschwert weil das Teil ruckelte wohl auf 386'er...njo ich hatte dann n'486'er. :)
Als das Radar im Cockpit von Privateer mir zu klein war, mußte ein 21zoll Sony ran. Meine Kumpels meinten nur...Was? nur wegems dem Radar im Cockpit? Jo für was sonst?
Ick freu mir auf den Tankerrrr!

Filp
2015-01-08, 23:26:09
Bei angeblich über 300 werden sicher auch ne handvoll Leute was anderes machen als nur Schiffchen designen. Aber es fällt schon auf das den Raumschiffen sehr sehr viel Beachtung geschenkt wird und so detailliert wie die Dinger gebaut sind werden da sicher ettliche Devs dran sitzen.
Sie sind halt verhältnismäßig schnell gemacht, besonders einfach zu präsentieren und jeder freut sich über ein neu vorgestelltes Schiff ;)

Nightspider
2015-01-08, 23:53:33
hehe

Der Tenor unter den Spendern ist ja auch so das viele einen monatlichen Beitrag zahlen würden.
Stellt euch mal vor von jedem Spieler gibts pro Monat nochmal 5-10 Dollar für die Server und die Weiterentwicklungen. Dann würde das Projekt irgendwann recht schnell Richtung 500mio und darüber hinaus gehen. Damit könnte man ein so unendlich großes und detailliertes Spiel erschaffen wie es NIRGRENDS ansatzweise gab.

Wenn man sich dagegen überlegt was Blizzard mit den zig Millionen/Millarden angefangen hat -> paar läppische Addons.

Fusion_Power
2015-01-09, 00:17:10
Scrollt super, Opera12 Hasie~well und 7970DD und ja RAM voll.

Die Website ruckelt von vorne bis hinten (Opera 12 und lastet meinen Quad nicht ansatzweise aus laut Taskmanager). Hoffe das spiel performt später besser als diese Webseite. :D

Sie sind halt verhältnismäßig schnell gemacht, besonders einfach zu präsentieren und jeder freut sich über ein neu vorgestelltes Schiff ;)
Naja, so schnell wirds nicht sein, sind schon extrem detailliert diese Schiffchen. Dagegen hat man irgend ne Planetenoberfläche für den first person Teil sicher relativ fix zusammen getackert wenns nicht gerad in der City spielt.

hehe

Der Tenor unter den Spendern ist ja auch so das viele einen monatlichen Beitrag zahlen würden.
Stellt euch mal vor von jedem Spieler gibts pro Monat nochmal 5-10 Dollar für die Server und die Weiterentwicklungen. Dann würde das Projekt irgendwann recht schnell Richtung 500mio und darüber hinaus gehen. Damit könnte man ein so unendlich großes und detailliertes Spiel erschaffen wie es NIRGRENDS ansatzweise gab.

Wenn man sich dagegen überlegt was Blizzard mit den zig Millionen/Millarden angefangen hat -> paar läppische Addons.

Wenn ich überlege wie die angeblichen 500 Mille von "Destiny" verpufft sind, sollte man da erst mal vorsichtig sein. Sinnlos verpulvert ist Geld schnell, egal wie hoch die Summe ist. ;)

Hatstick
2015-01-09, 00:36:48
Kann man zumindest sicher sagen, das SC 2016 erscheint oder ist es nicht absehbar?

Nightspider
2015-01-09, 00:45:42
Wenn ich überlege wie die angeblichen 500 Mille von "Destiny" verpufft sind, sollte man da erst mal vorsichtig sein. Sinnlos verpulvert ist Geld schnell, egal wie hoch die Summe ist. ;)

Naja bei Destiny wurden davon ja glaube auch schon alleine 200mio als Werbung verballert. Wer weiß wie da mit den anderen 300mio um sich geworfen wurde.

Kann man zumindest sicher sagen, das SC 2016 erscheint oder ist es nicht absehbar?

Die Kampagne wird auf jeden Fall 2016 fertig. Ob das PU final startet wird die größte Frage sein. Social Module, FPS und AC2.0 werden dieses Jahr ja auf jeden Fall noch fertig. Bis Ende 2016 sind ja noch 2 volle Jahre um massig Content zu erstellen. Den Rest kann man ja alles mit kostenlosen(?) DLCs nachschieben.

Man kann nur raten ob man es schafft aber es weiß ja auch keiner genau wie hoch die Ambitionen von Chris sind und wie perfekt SC1.0 schon laufen soll.

Hatstick
2015-01-09, 00:56:36
Ok, dann mal weiter abwarten...

Thomas Gräf
2015-01-09, 01:26:56
Ok, dann mal weiter abwarten...

Hja sicher. Aber man könnte schonmal eigene Baustellen abarbeiten. Vorallem wenn man eh wenig Zeit zum Zokken hat. Also HOTAS mit Pedale im Rig verbauen, Elite installen, HOTAS einrichten, VoiceAttack einrichten, fliegen üben, Achsen neu zuweisen, wieder üben, scheiß Mikro Qualität also Soundkarte einbauen, Tut's studieren um irgendwie weiterzukommen usw usw.
Und nebenbei mal in ArenaCommander schauen was es neues gibt. :) dann machts ZACK und es ist 2016 und Sqd42 bittet zum Tanz ;)

Hatstick
2015-01-09, 01:37:22
Beobachte SC schon länger und das sieht natürlich sehr vielversprechend aus.
Ich hoffe, das Chris sich da nicht übernimmt. Die Erwartungen sind ja immens.

Neuen PC kann ich ja schon mal planen für 2016.^^
Und Oculus wird hoffentlich unterstützt, das steht ja auch noch an. Wenn es denn mal hoffentlich 2015 erscheint.

Thomas Gräf
2015-01-09, 02:09:08
Genaugenommen hat Chris sich von Anfang an übernommen. Die Frage ist nur kann das Team es trotzdem schaffen. Und keiner weiß es, weil es ist ein reales Abenteuer. Aber das ist eine Weltmeisterschaft im Sport auch, man kann und muß die Weichen stellen aber ein Sieg besteht noch aus viel mehr Komponenten. Das Problem was sie jetzt haben ist nicht das liebe Geld, nein sie müssen gerade jetzt viel Teamgeist aufbringen. Sie werden im weiteren Verlauf noch über ihren eigen Schatten springen müssen die Engine ist noch lange nicht da wo sie hin muß.
Die Querelen am Anfang von ArenaCommander waren peanuts. Ein erstes richtiges Ergebnis haben sie in meinen Augen im Planetenlande Video gezeigt. Da wo er durch das Schiff läuft und am Bullauge in die reale Aussenwelt rausschaut. Das war ein Ziel der Programmierer diese zwei unabhängigen Welten, Schiffsinnere und Aussenwelt, in der Engine zu vereinen. A big moment! Mal sehen wie es weitergeht.

Chris Lux
2015-01-09, 10:08:49
... Ein erstes richtiges Ergebnis haben sie in meinen Augen im Planetenlande Video gezeigt. Da wo er durch das Schiff läuft und am Bullauge in die reale Aussenwelt rausschaut. Das war ein Ziel der Programmierer diese zwei unabhängigen Welten, Schiffsinnere und Aussenwelt, in der Engine zu vereinen. A big moment! Mal sehen wie es weitergeht.
Hast du eine Link zu dem Video? Das interessiert mich jetzt ;)

Nightspider
2015-01-09, 10:16:59
Wohl erstens ingame Bild von Terra Prime laut Sandy:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/10903860_798234070229881_7879605812264369450_o.jpg

zappenduster
2015-01-09, 12:51:50
naja das sieht noch nach sehr viel arbeit aus

meine guete koennen die nicht ordentliche screenshots posten statt dieser handy bilder aufgenommen mit ner verfaulten kartoffel?

Melbourne, FL
2015-01-09, 13:17:24
Hast du eine Link zu dem Video? Das interessiert mich jetzt ;)

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14210-CitizenCon-2014-Persistent-Universe-Demo

Fuer mich auch eins der interessantesten Videos bisher.

Alexander

Nightspider
2015-01-09, 20:03:22
"CIG Germany is "coming together". Hiring a lot of former CryTek employees."

There may be missions in the PU exclusive to those who completed Squadron 42 (The Vanduul have invaded Vega... help!)

DerKleineCrisu
2015-01-09, 21:12:58
hehe

Der Tenor unter den Spendern ist ja auch so das viele einen monatlichen Beitrag zahlen würden.
Stellt euch mal vor von jedem Spieler gibts pro Monat nochmal 5-10 Dollar für die Server und die Weiterentwicklungen. Dann würde das Projekt irgendwann recht schnell Richtung 500mio und darüber hinaus gehen. Damit könnte man ein so unendlich großes und detailliertes Spiel erschaffen wie es NIRGRENDS ansatzweise gab.

Wenn man sich dagegen überlegt was Blizzard mit den zig Millionen/Millarden angefangen hat -> paar läppische Addons.

Also ich würde keinen Monatlichen Beitrag bezahlen.
Warum, Monatlichen Beitrag = zwang es zu Spielen da man ja dafür bezahlt hat.

Grüße

Neosix
2015-01-09, 22:06:42
Würde ich auch nicht, was meine Interesse überhaupt geweckt hat war es günstig früh einzusteigen und dann für Inhalte nie mehr was zu bezahlen. Deswegen ist mir auch der Ingame Credit Shop egal weil ich das Gleiche mit etwas Spielzeit auch kreige. Aber Monatliche Beiträge? Ne danke. Ich habe dann noch mit dem Avenger Pack nicht den günstigsten Einstieg genommen, weil mir das Spiel auch mehr wert ist. Dennoch nogo zu monatlichen gebühren.

Nightspider
2015-01-09, 22:17:18
Würdet ihr Addons kaufen bzw. DLCs für zusätzliche Inhalte? (Neue Schiffe, neue Upgrades, neue Raumstationen, neue Planeten und Sonnensystem)

Neosix
2015-01-09, 22:19:45
Das ist schwer jetzt so pauschal zu beantworten. Immerhin hieß es von Anfang an das man mit einem Kauf auf alle Inhalte Zugriff kriegt. Das wäre jetzt halt wieder Wortbruch. (ok hat CR ja schon mal gebracht z.B. nie wieder LTI und so...) dennoch.

Nightspider
2015-01-09, 22:22:01
Naja das kann man aber nun wirklich nicht so auslegen das du damit auch alle späteren Inhalte kostenlos bekommst, wenn das Spiel nach dem Release von v1.0 noch 5 Jahre weiter ausgebaut wird. Glaubst du die Entwickler arbeiten dann kostenlos nach dem Release oder wie? ^^

Neosix
2015-01-09, 22:27:33
Ingame Credits wirst du ja nachkaufen können, ich denke da werden einige andere Optionale Sachen dazu kommen. Und da der Altersdurchschnitt von dem Spiel ja eher größer als sonst wo ist, haben die Leute eher Geld als Zeit. Also werden die Credits ganz sicher auch gekauft. Andere Sachen wie CIG gemachte Skins, extra NPC Plätze ect können ja folgen. Solange es alles optional ist. Aber ja Inhalte will ich kostenlos haben. Wie du sagst 5 Jahre nach Release wenn wir vielleicht von SC 2.0 oder 3.0 reden und es sich wirklich so weit von dem entfernt hat was man ursprünglich erhofft und umgesetzt haben, würde ich ein addon/DLC kaufen klar. Wenn ich es denn solange noch spiele. Aber alle 6 Monate mit nem DLC gemolken werden "sonst kannst du Schiff X nicht fliegen oder System Y nicht besuchen", bin ich dagegen.

Thomas Gräf
2015-01-09, 22:47:41
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14210-CitizenCon-2014-Persistent-Universe-Demo

Fuer mich auch eins der interessantesten Videos bisher.

Alexander

Jupp dat isses. Sie brauchen diese quasi 2 Physikwelten damit Chris seine heißgeliebten Entermissionen ins Game bringen kann.
Hä, da fällt mir ja gleich mal auf SC wird ja einen fetten Landecomputer per default haben... ;) ;) ;)

Nightspider
2015-01-09, 23:04:00
Aber alle 6 Monate mit nem DLC gemolken werden "sonst kannst du Schiff X nicht fliegen oder System Y nicht besuchen", bin ich dagegen.

Bedenke das die aktuellen Kosten von ~30mio pro Jahr die mit den neuen Studios sicherlich auf 35mio ansteigen werden so hoch sind, das zum Release 1.0 nicht viel übrig bleiben wird und dann wird es auch keine Concept Sales mehr geben. Und das durch den IngameShop genug Geld reinkommt um die laufenden Kosten zu decken kann ich mir schwer vorstellen.

Das man 5 Jahre von den Resten lebt kannst du auf jeden Fall schon mal vergessen.

Es kommt natürlich darauf an wie oft sich Star Citizen später verkaufen wird aber SpaceSims sind immer noch eine Nische.
Ob wir da überhaupt 5mio verkaufte Spiele erreichen werden muss sich zeigen.

Es wird auf jeden Fall spannend bleiben. :)

N0Thing
2015-01-10, 01:13:45
Für gut gemachte Addons mit Singleplayer-Kampagne zahle ich auch gerne nach dem Release von SC nochmal Geld und es wäre für mich auch okay, wenn mit diesen Addons exklusive neue Inhalte für das PU kommen würden, sofern diese nicht schon vorher für SC versprochen wurden.

Aber erst mal den Release von SC abwarten, dann kann ich mir immer noch Gedanken machen, ob ich an späteren Addons überhaupt Interesse habe.

Neosix
2015-01-10, 01:33:54
Jop Singelplayer Addons solls ja auch geben. Avenger Mission Pack existiert sogar schon. Für Backer natürlich kostenlos aber nach Release werden SP Inhalte sicherlich kostenpflichtig sein. Wir haben aber von SC geredet.

Marodeur
2015-01-10, 01:34:31
Es kommt natürlich darauf an wie oft sich Star Citizen später verkaufen wird aber SpaceSims sind immer noch eine Nische.
Ob wir da überhaupt 5mio verkaufte Spiele erreichen werden muss sich zeigen.


Daher finde ich das Addon namens "FPS" nicht schlecht. So wird sich sicher auch noch der ein oder andere Spieler finden der eigentlich gar nicht so viel fliegen will.

Nightspider
2015-01-12, 21:30:08
https://www.youtube.com/watch?v=bkDcXG9T9yg

X-D

:bigok:

Freitag gibts neue Voyager Direct Weapons!

john carmack
2015-01-15, 16:09:45
naaa... gibts keine neuen StrchGoals mehr?

bei 65Mio$ gabs das Letzte - gesammelt sind jetzt fast 70Mio$

Neosix
2015-01-15, 16:29:46
Lies einfach den 65m Brief wenns dich interessiert...

[dzp]Viper
2015-01-16, 14:56:37
Wie wahr ;D

http://star-citizen-news-radio.de/wp-content/uploads/2015/01/SC-Minimaku-4-Subjektive-Wahrnehmung.jpg

Nightspider
2015-01-16, 14:58:41
True story

ChaosTM
2015-01-16, 21:01:19
Alle Mustangs sind dieses Wochenende zum Testflug freigegeben.
Ich mag die Delta..! :)

Nightspider
2015-01-17, 12:13:01
Jump Point:

https://robertsspaceindustries.com/media/dbxfddd9hlpgkr/source/JumpPoint_03-01_Jan_15_Riding-Herd.pdf

Marodeur
2015-01-17, 18:17:56
Die einfach so zu verlinken find ich persönlich nicht sonderlich nett... :/

DerKleineCrisu
2015-01-17, 18:53:05
Jump Point:

https://robertsspaceindustries.com/media/dbxfddd9hlpgkr/source/JumpPoint_03-01_Jan_15_Riding-Herd.pdf

DANNNNNKEEE

Die einfach so zu verlinken find ich persönlich nicht sonderlich nett... :/

Ich aber schon ;D

Neosix
2015-01-17, 18:58:42
Die einfach so zu verlinken find ich persönlich nicht sonderlich nett... :/

Erspart doch nur die 2 Minuten Google suche zum entsprechendem Forum oder Reddit wo eh alle verlinkt sind ;) Danke.

Marodeur
2015-01-17, 18:59:53
Na gut, dann find ichs einfach generell nicht nett, egal wers macht... ^^

UFOBASE
2015-01-18, 04:08:46
Kann mich mal bitte wer aufklären....was ist denn an dem link "un-nett"?

Steh ich auf der Leitung!? =)

Danke,

UFO

Nightspider
2015-01-18, 10:26:20
Das Jump Point "Magazin" ist eigentlich nur für Subscriber (monatliche Spender) und die Verlinkung nur für diese sichtbar.

Poekel
2015-01-18, 10:56:04
Das Jump Point "Magazin" ist eigentlich nur für Subscriber (monatliche Spender) und die Verlinkung nur für diese sichtbar.
Ich dachte bisher immer, dass die einfach nach 1-2 Monaten die Teile öffentlich stellen ud Subscriber die eben früher kriegen würden. Wäre ja nun keine Zauberei, wenn nur Subscriber die Teile eingeloggt auf deren Seite herunterladen könnten.

Nightspider
2015-01-18, 12:14:50
Zane spricht ein wenig über die neuen HUDs:

9KPZ9JPlSDY

Origin und MISC Schiffe werden Hologramm HUDs bekommen:

http://abload.de/img/hudisua2.png

Und Militärschiffe ein eher klassisches WC ähnliches HUD:

http://abload.de/img/hud1dnuvh.png
http://abload.de/img/hud2koutb.png

john carmack
2015-01-19, 14:29:23
Hi,

wie in etwas muss ich mir die Zeitliche Abfolge vom Release her vorstellen?

Es soll den Multi-Player StarCitizen erscheinen und den Single-Player Squadron42 in mehreren Episonden geben.
Richtig?

Wann erscheint welcher Teil - und wie sieht die Planung von Chris Roberts aus?

Danke

[dzp]Viper
2015-01-19, 14:45:31
/edit. Falscher Link.. moment

Da findest du alle Infos ohne, dass wir das nochmals abschreiben müssen ;)

Kurze Zusammenfassung

Ende 2015 ersten Missionen für SQ42(Singleplayer) und Alpha vom großen MP-Univserum (Ich gehe nicht vor Frühling 2015 für beides aus.. ist eher Realistisch).

Richtiger Version 1.0 Release nicht vor Ende 2016 (Eher Frühling 2017... meiner Meinung nach)

Nightspider
2015-01-19, 14:50:14
Ziehe dir einfach die NewsCrash Folgen ein:

https://www.youtube.com/watch?v=rhoPjppSDTo

Die erste Episode von Squadron42 wird wohl noch noch dieses Jahr zwischen August und Dezember spielbar sein. Das PU wird nicht vor Ende 2016 fertig werden sondern nur vorher stückchenweise spielbar sein. Gut möglich das Mitte 2016 die PU Alpha startet.

Davor wirds eben noch viele weitere Module zum testen geben, Social Module/Planetside Modul, FPS, usw.

john carmack
2015-01-19, 14:58:20
WOW - dann werden rund 4-5 Jahre Entwicklung vergangen sein bis die erste offizielle v1.0 rauskommt.

...länger als GTA5 :D

[dzp]Viper
2015-01-19, 14:59:08
...länger als GTA5 :D
Nein nicht wirklich GTA5 hat auch eine so lange Entwicklungszeit..

Nightspider
2015-01-19, 15:01:16
GTA5 ist ja auch winzig im Vergleich zum PU. :D

Und de Detailgrad ist bei SC imo viel höher. Nicht nur was Grafik sondern auch was Objektanimationen, Physik, Charakteranimationen usw betrifft.

john carmack
2015-01-19, 15:37:59
Viper;10491782']Nein nicht wirklich GTA5 hat auch eine so lange Entwicklungszeit..

GTA5 ist ja auch winzig im Vergleich zum PU. :D
Detailgrad ist bei SC imo viel höher. Nicht nur was Grafik sondern auch was Objektanimationen, Physik, Charakteranimationen usw betrifft.


Wikipedia
"Ende November 2009 gab Produzent Dan Houser in einem Interview mit der Times bekannt, ein 1000 Seiten umfassendes Skript zu GTA V zu schreiben."

"Grand Theft Auto V (kurz GTA V) ist ein Computerspiel vom schottischen Entwickler Rockstar North und Rockstar Games. Die weltweite Veröffentlichung war am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360."

"Am 12. September 2014 gab Rockstar Games offiziell bekannt, dass die PlayStation 4 und Xbox One-Version am 18. November 2014, und die PC-Version im März 2015 erscheinen wird."

Also - nicht ganz 4 Jahre - Es sein denn man rechnet die noch nicht veröffentlichte PC Version dazu.

Wie auch immer - GTA 5 verschlang rund 265Mio$ ~ 200Mio€ - Wobei bei GTA 5 wohl auch mehr Entwicker and der Fertigstellung des Spiels mitgewirkt haben.........

Jupiter
2015-01-19, 15:55:37
Wie auch immer - GTA 5 verschlang rund 265Mio$ ~ 200Mio€ - Wobei bei GTA 5 wohl auch mehr Entwicker and der Fertigstellung des Spiels mitgewirkt haben.........

Von den 265 Mio USD waren allein 128 Millionen USD Marketingausgaben.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

Das steht auch im Dokument. Wenn dann noch bedacht wird, das Cloud Imperium Games noch eine Menge spart, da sie keinen Publisher haben. Schätze ich die Mittel für die Entwicklung Star Citizens schon jetzt größer als für GTA V ein.

Nightspider
2015-01-19, 16:07:03
Naja ein Publisher kostet ja nichts sondern bringt eher Geld. ^^

Allerdings kann man sich bei Star Citizen eben die Vertriebswege sparen da man keine BluRays pressen muss. Dafür hat man eben wieder laufende Serverkosten.

Bis Mitte 2018 wird Star Citizen auf jeden Fall 150-200 mio in der Entwicklung gekostet haben, da die Entwicklung mit v1.0 ja nicht abgeschlossen sein wird und das Geld aus dem Verkauf von v1.0 wieder direkt in die Entwicklung fließen wird.

Grey
2015-01-19, 16:26:12
Von den 265 Mio USD waren allein 128 Millionen USD Marketingausgaben.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

Das steht auch im Dokument. Wenn dann noch bedacht wird, das Cloud Imperium Games noch eine Menge spart, da sie keinen Publisher haben. Schätze ich die Mittel für die Entwicklung Star Citizens schon jetzt größer als für GTA V ein.

Das sind keine offiziellen Zahlen. Das sind alles Aussagen und Schätzungen von Dritten.

Jupiter
2015-01-19, 16:26:28
Natürlich kostet der Publisher etwas. Schließlich müssen die ganzen Mitarbeiter von dort auch irgendwie Geld bekommen. Chris Roberts sagte doch selbst das sich die Ausgaben für Freelancer verdoppelt hätten, als sie von Microsoft übernommen worden sind.

"Außerdem gäbe es keinen teuren Wasserkopf durch einen Publisher. Alleine bei der Übernahme von Digital Anvil durch Microsoft seien die Kosten pro Person von 100.000 auf 200.000 US-Dollar gestiegen, ohne das irgendjemand eine Gehaltserhöhung bekommen habe, nur weil man den Anteil an der gesamten Verwaltung mittragen musste. Das Budget für Freelancer habe sich damals schlagartig verdoppelt, ohne das für das Spiel mehr Zeit oder Entwickler zur Verfügung gestanden hätten. Kickstarter biete hier einen enormen Kostenvorteil."

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Star-Citizen-Microsoft-Wing-Commander-Kickstarter-1039030/


Das sind keine offiziellen Zahlen. Das sind alles Aussagen und Schätzungen von Dritten.

Offensichtlich habe ich das dann mit Destiny verwechselt. Dennoch werden die Marketingausgaben für GTA V sehr hoch gewesen sein. Noch nie habe ich ein Spiel gesehen, bei den so viel Werbung in der Öffentlichkeit gemacht wurde.

Marodeur
2015-01-19, 17:20:12
Ich denke 4-5 Jahre für so ein Spiel ist sicherlich nicht zu lange. Es kommt einen halt so elendig lange vor weil man nicht erst 1 Jahr vor Release erste Infos bekommt... ;)

DerKleineCrisu
2015-01-19, 17:51:11
Die erste Episode von Squadron42 wird wohl noch noch dieses Jahr zwischen August und Dezember spielbar sein. Das PU wird nicht vor Ende 2016 fertig werden sondern nur vorher stückchenweise spielbar sein. Gut möglich das Mitte 2016 die PU Alpha startet.

Davor wirds eben noch viele weitere Module zum testen geben, Social Module/Planetside Modul, FPS, usw.

Also die Offizielle Route Map ist diese hier:

FPS Module
Planetside Module
Arena Commander 2.0 (Multicrew-Schiffe)
Squadron 42: Chapter One (5 Chapter, 3 Monate dazwischen)
Planetside Updates und Persistent Universe Alpha

Sie sind soweit das sie ende Januar anfangen können intern das PU zu testen.

Was hier manche anscheinend vergessen. Sie mussten alle Tools selber Entwickeln da für die Crytek engine nicht wirklich was sinnvolles gibt.
Auch wurde diese extrem an die eigene Bedürfnisse angepasst.
z.B. hat der Netzwerkcode das Projekt schon fast 6 Monate nach hinten geschmissen.

Grüße

Marodeur
2015-01-19, 17:53:34
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe werden im kommenden Deutschland-Büro wohl einige ehemalige Crytek Mitarbeiter hausen... Macht irgendwo sinn... Könnten natürlich auch nur Gerüchte sein... ;)

Nightspider
2015-01-19, 23:07:49
Das sind keine Gerüchte. ;)

Eidolon
2015-01-20, 00:45:45
WOW - dann werden rund 4-5 Jahre Entwicklung vergangen sein bis die erste offizielle v1.0 rauskommt.

...länger als GTA5 :D

Das ist Chris Roberts, das ist normal. ;)

Nightspider
2015-01-20, 01:03:56
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14433-VAT-Change-Announcement

Wie war denn das bisher? Konnten die Spenden zu 100% behalten?
Da hätten CIG ja dann bisher auch schon massig Geld gespart im Vergleich zu einem Retailsail.

Melbourne, FL
2015-01-20, 09:30:11
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14433-VAT-Change-Announcement

Wie war denn das bisher? Konnten die Spenden zu 100% behalten?
Da hätten CIG ja dann bisher auch schon massig Geld gespart im Vergleich zu einem Retailsail.

Spenden sind keine Verkaeufe. Warum sollte da also MwSt abgehen? Also meines Erachtens sind alle bisherigen Einnahmen steuerfrei.

Alexander

Nightspider
2015-01-20, 13:05:20
Ist natürlich blöd wenn die Schiffe hier jetzt teurer werden. Wer sich also nochmal ein teures Schiff kaufen will sollte das Ende Januar machen, wenn es nochmal einen großen Sale für kurze Zeit gibt.

Marodeur
2015-01-20, 16:38:36
Das einzige Schiff das mich noch interessieren würde wäre der Langstreckenjäger aber den gibts ja noch nicht...

Nightspider
2015-01-20, 17:28:19
Klingt hier bei in dem Video am ~Minute 16 so das CIG eine Funktion für VR einbaut das bei 2 Grafikkarten das Bild halbiert wird und jede Karte das Bild von einem Auge berechnet.

https://www.youtube.com/watch?v=m9VF4_KPpF8

Damit würde man wohl die Skalierung verbessern und hätte weniger Lag als bei traditionellem Crossfire/SLI.

Neosix
2015-01-20, 17:53:37
Das einzige Schiff das mich noch interessieren würde wäre der Langstreckenjäger aber den gibts ja noch nicht...

Ja so ein Bulldog-LTI Paket würde mich schon reizen zu kaufen. Aber das ist es auch schon :)

[dzp]Viper
2015-01-21, 12:13:24
Neue infos von der BAFTA 2015:

http://imgur.com/a/M4vYT

angepasste Releasezeitpunkte:

http://i.imgur.com/tE4iXb3.png

Marodeur
2015-01-21, 12:45:48
Damn imgur, ist hier gesperrt... ;)

[dzp]Viper
2015-01-21, 12:54:46
moment:

Frühling 2015:
FPS Beta
Planetside- + Socialmodul

Sommer 2015:
- Arena Commander 2.0 incl. Multicrew Schiffen

Herbst 2015:
- Erste Episode SQ42

Ende 2015:
- Release Alpha vom PU

2016:
- Kommerzieller Release von SC (wohl eher Richtung Ende 2016)

MiamiNice
2015-01-21, 13:06:29
Uh, da geht ja dieses Jahr schon richtig was. Fein!

john carmack
2015-01-21, 13:11:41
Viper;10493909']moment:

Frühling 2015:
FPS Beta
Planetside- + Socialmodul

Sommer 2015:
- Arena Commander 2.0 incl. Multicrew Schiffen

Herbst 2015:
- Erste Episode SQ42

Ende 2015:
- Release Alpha vom PU

2016:
- Kommerzieller Release von SC (wohl eher Richtung Ende 2016)




Uiiiiiiiiiiii

Super!


Dachte erst das ich mit Elite die Zeit etwas überbrücken kann - Kann ich NICHT! Ist nämlich genau so ein Dreck wie EVE... :devil::P


Freue mich schobn auf das beste Spiel ala Zeiten! ;D
Ok - We will see - Aber schlecht wird StarCitizen jedenfalls nicht.

Marodeur
2015-01-21, 13:12:12
Erste Episode im Herbst... Also eventuell wird dann in Köln das Intro gezeigt? Wär schonmal nice... ;)

john carmack
2015-01-21, 13:31:09
Ende 2015:
- Release Alpha vom PU

Was bedeutet PU?

[dzp]Viper
2015-01-21, 13:34:48
Persistent Universe.
Heißt, dass große Multiplayer-Universum.

Diese erste Alpha-Version wird wohl 5 Sternensysteme umfassen. Diese sind auch schon bekannt:

STANTON SYSTEM
TERRA SYSTEM
NYX SYSTEM
MAGNUS SYSTEM
HELIOS SYSTEM

Mehr Informationen zu den Systemen findet man hier (englisch):
http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2srkyi/the_persistent_universe_first_five_systems/

Nightspider
2015-01-21, 14:23:46
Sehr interessant sind hier auch die technischen Herausforderungen seitens CIG. So werden über 30 TB an Daten benötigt um die Spiele internen Objekte zu erschaffen. Dabei werden weitere 330 GB an Daten auf SSDs gespeichert und 1 Petabyte auf magnetischen Datenträgern. Zusammen sind in der Versionsverwaltung der Programmierumgebung mehr als 887.000 Dateien gelistet.

Heftige Zahlen. :D

Mich würde mal interessieren wo andere Games da liegen.

john carmack
2015-01-21, 14:28:24
Heftige Zahlen. :D

Mich würde mal interessieren wo andere Games da liegen.


wo gibts den ganzen Text zu lesen?

dildo4u
2015-01-21, 14:41:41
wo gibts den ganzen Text zu lesen?
imgur.com/a/M4vYT

Nightspider
2015-01-21, 16:01:54
Die Fakten sind echt hart.

Ob die 30TB jetzt nur für die rohen Modelle sind ohne Texturen? :ugly:

Die Komplexität ist aber schon heftig aber ohne Vergleiche zu zB. GTA5 sind die Zahlen eigentlich auch wenig aussagekräftig. ^^

Schade das nichts weiter zu 4K/8K Texturen erzählt wurde. Diese soll es ja später geben aber es ist ziemlich relativ ob sie nun wirklich 4K, 8K oder doch nur 2K ready sind...liegt schließlich im Auge des Betrachters. ^^
Und die bisherigen Texturen waren definitiv nicht 8K Niveau imo, weitestgehend nicht mal 4K. ^^

Edit:

Space Globes:

G4T1tytQKIk

mustrum
2015-01-22, 09:42:34
Bin gespannt, ob sie diese Roadmap einhalten können.
Falls ja, tut sich da ja wirklich viel 2015.

Nightspider
2015-01-22, 10:42:17
Bei mir steht jetzt eine kleine Reclaimer im Hangar. :D

http://abload.de/img/starcitizen2015-01-22h2u9k.jpg

Lord_X
2015-01-22, 10:53:51
Ich wollte jetzt doch auch zuschlagen bei Star Citizen. Leider blicke ich bei den ganzen Paketen nicht so ganz durch! Im Store (1) gibt es ein Paket "Arena Commander Starter" für 45$ inkl. Arena Commander. Bei einem teureren Paket wie "Package - Aurora CL" ist das aber nicht enthalten (richtig?). Jetzt frag ich mich natürlich warum! Was würdet ihr empfehlen?

Danke

1) https://robertsspaceindustries.com/pledge

Nightspider
2015-01-22, 11:00:39
Nimm einfach das Günstigste.

Du kannst dann später einfach zu einer Aurora CL oder LN upgraden und sogar kostenlos ein sidegrade zur Mustang Alpha machen.

Alternativ kannst du dir hier für knapp 30 Euro ein Mustang Omega Paket besorgen:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XStar+Citizen+Mustang+Omega&_nkw=Star+Citizen+Mustang+Omega&_sacat=0

Die Mustangs sind zwar nicht so flexibel wie die Aurora in den Funktionen aber mit ihnen lässt es sich besser kämpfen und sie fliegen besser.
Die Omega hat zudem auch noch einen höheren Wert von rund 55 Euro wenn ich mich nicht irre. Da kannst du dann also recht günstig auf ein noch besseres Schiff upgraden.

Nightspider
2015-01-22, 12:24:38
Einem Hinweis auf Reddit zufolge, erscheinen demnächst neue Waffen, Skins und Raumschiff-Upgrades im Voyager Direct bzw. Pledge Store.

Bei den Upgrades soll es sich um folgende handeln:

Aurora ES zu MR Upgrade
Cutlass Red zu Blue Upgrade
F7C-R Tracker zu F7C-M Super Hornet Upgrade
Cutlass Blue zu Super Hornet Upgrade
Im Voyager Direct Store sollen folgende Waffen:

N4-160f Turret
LH-86 Combustion Handgun
Rifle Green
Tactical Stealth
Cherry
Gunmetal
Agate Gray
und eine Tarn-Lackierung "Forrest" für den Buggy erscheinen. Seitens CIG gibt es bisher keine Bestätigung, aber hinsichtlich des Sonderverkaufs in der nächsten Woche (wegen steigenden Preisen in der EU) wäre eine zeitgleiche Veröffentlichung gut denkbar.

http://www.starcitizenbase.de/index.php/9-raumschiffe/801-demnaechst-neue-waffen-skins-und-raumschiff-upgrades-verfuegbar

Lord_X
2015-01-22, 13:21:10
Nimm einfach das Günstigste.
Und warum ist der "Arena Commander" in den teureren nicht vorhanden?

http://www11.pic-upload.de/22.01.15/5k9qi6q3aaiz.png (http://www.pic-upload.de/view-25918602/snapshot-2015-01-22-13-18-10.png.html)
Bin ich richtig in der Annahme, dass für alle diese Module für ca. 5$ kaufen muss?

Danke