PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

schM0ggi
2012-09-10, 13:29:24
EDIT:

In diesem Thread kann reichlich über den kommenden Titel Star Citizen von Chris Roberts diskutiert werden. Wer weitere Informationen zum Spiel haben möchte, der folge bitte diesem Link.:
Star Citizen von Chris Roberts (Wing Commander) (--> reiner INFOthread) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534289)

greetz

Grey
2012-09-10, 13:32:15
Na das wäre ja mal was =) Außer der X-Reihe geht ja überhaupt nichts mehr in dem Bereich was Qualität anbelangt.

Melbourne, FL
2012-09-10, 13:53:18
Ich hoffe auf eine Space-"Sim" mit endlich mal wieder guter Praesentation und Story. Ich denke da liegt auch gutes Potential zum Geld verdienen...wenn man das Budget unter Kontrolle haelt. Die ganzen Wing Commander Saga oder BSG Diaspora gibt es ja aus einem bestimmten Grund...

Alexander

Edit: Und der Countdown endet in ~2h...dann erfahren wir ja wahrscheinlich sogar heute schon was.

dernomax
2012-09-10, 14:44:24
X-Wing reloaded :)

Surrogat
2012-09-10, 14:48:59
ob das nicht ein Fehler ist, zu behaupten das selbst ein moderner PC bis zum Anschlag ausgelastet wird?
Da fällt der Vergleich zu X3 ein, demzufolge muss das Spiel also mindestens eine derart gute Grafik bieten, wenngleich auch nicht zwingend eine Handelssimulation

Melbourne, FL
2012-09-10, 14:54:28
Ich denke Grafikqualitaet und Performance sollte nicht das grosse Problem sein...im Weltraum gibt es ja auch viel "nichts" zu rendern. Und bei den X Spielen liegen die Performanceprobleme meines Wissens auch auf der CPU, da das Handelssystem sehr viele Resourcen verbraucht und das Spiel und nur auf einem Kern laeuft.

Alexander

Surrogat
2012-09-10, 14:59:57
stimmt wohl, allerdings gibts auch Szenarios wo selbst X2 schon meinen PC lahmgelegt hat, z.b. die Endschlacht X-D
Wie auch immer, ich bin freudig gespannt was da kommt

Melbourne, FL
2012-09-10, 15:05:03
X-Wing reloaded :)

Das glaube ich uebrigens eher nicht:

1. Die Lizenz wuerde viel zu viel kosten.

2. Soweit ich weiss hat Chris Roberts nie ein Star Wars Spiel gemacht.

3. Das Artwork sieht nicht danach aus.

Alexander

Edit: Ich denke eigentlich, dass es eine neue Marke werden wird weil die Rechte fuer die alten Marken (Wing Commander, Freelancer) bestimmt bei irgendwelchen Firmen liegen und nicht bezahlbar sind.

Surrogat
2012-09-10, 15:08:16
die Artwork sieht ganz klassisch nach FL oder eher noch nach Privateer aus, das macht Hoffnung :D

Evtl. ein Privateer 3?

dernomax
2012-09-10, 15:16:03
War nur ein Moment der Tagträumerei... ich weiss das Lucasarts auf den Lizenzen hockt und sie verstauben lässt.. :(

Das glaube ich uebrigens eher nicht:

1. Die Lizenz wuerde viel zu viel kosten.

2. Soweit ich weiss hat Chris Roberts nie ein Star Wars Spiel gemacht.

3. Das Artwork sieht nicht danach aus.

Alexander

Edit: Ich denke eigentlich, dass es eine neue Marke werden wird weil die Rechte fuer die alten Marken (Wing Commander, Freelancer) bestimmt bei irgendwelchen Firmen liegen und nicht bezahlbar sind.

Melbourne, FL
2012-09-10, 15:26:30
die Artwork sieht ganz klassisch nach FL oder eher noch nach Privateer aus, das macht Hoffnung :D

Evtl. ein Privateer 3?

Ja sieht wirklich danach aus...fragt sich nur, wer die Rechte an Privateer haelt. Deswegen denke ich, dass es eine neue Marke wird, sich spielerisch aber nicht viel aendert. Naja...in 33min wissen wir mehr...oder auch nicht... ;)

Alexander

StefanV
2012-09-10, 15:34:28
X-Wing reloaded :)
Falsche Baustelle, das war Totaly Games, um Lawrence Holland, wenn ich mich recht entsinne.

Chris Roberts war der mit Wing Commander (1-4) und Privateer sowie Starlancer (was ich auch mal wieder auspacken könnt, wenn ichs find ;))

DaBrain
2012-09-10, 15:34:53
Oh, das ist ziemlich spannend! Endlich mal wieder was anderes als der Einheitsbrei!



Ich denke Grafikqualitaet und Performance sollte nicht das grosse Problem sein...im Weltraum gibt es ja auch viel "nichts" zu rendern. Und bei den X Spielen liegen die Performanceprobleme meines Wissens auch auf der CPU, da das Handelssystem sehr viele Resourcen verbraucht und das Spiel und nur auf einem Kern laeuft.

Alexander

Vorsicht... der Weltraum ist nicht leer. Zumindest nicht für die Grafikkarte.
Weltraumnebel, Planeten, Sterne, Sonnen, Staub Wolken, Partikel, Asteroiden.

Viel Zeugs was bildschrimfüllen und sich gegenseitig überlagernd vor einem zu sehen ist. Füllratenfresser und komplexe Pixel Shader.

Und du kannst überall hinfliegen. Alles muss detailiert sein. Also muss trotz lods für jedes Schiff/Objekt immer noch ein komplexes Mesh für kurze Distanzen vorhanden sein. Das kostet Speicher. Die hochauflösenden Texturen, die aus der Nähe vielleicht nichtmal mehr so toll aussehen kosten noch mehr Speicher. Wenn du sie mit Detail Texturen, oder Detail Normal Maps aufpeppen willst hast du nochmal komnplexere Shader.

Und fast nie Objekte verdeckt sind, hast du immer eine ganz ordentliche Zahl an Draw Calls, was wieder auf die CPU geht.


Jedes Genre/Setting hat seine eigenen Herausforderungen an die Entwickler. Space Games sind keine Ausnahme. ;)

Melbourne, FL
2012-09-10, 15:40:56
Vorsicht... der Weltraum ist nicht leer. Zumindest nicht für die Grafikkarte.
Weltraumnebel, Planeten, Sterne, Sonnen, Staub Wolken, Partikel, Asteroiden.

Viel Zeugs was bildschrimfüllen und sich gegenseitig überlagernd vor einem zu sehen ist. Füllratenfresser und komplexe Pixel Shader.

Und du kannst überall hinfliegen. Alles muss detailiert sein. Also muss trotz lods für jedes Schiff/Objekt immer noch ein komplexes Mesh für kurze Distanzen vorhanden sein. Das kostet Speicher. Die hochauflösenden Texturen, die aus der Nähe vielleicht nichtmal mehr so toll aussehen kosten noch mehr Speicher. Wenn du sie mit Detail Texturen, oder Detail Normal Maps aufpeppen willst hast du nochmal komnplexere Shader.

Und fast nie Objekte verdeckt sind, hast du immer eine ganz ordentliche Zahl an Draw Calls, was wieder auf die CPU geht.


Jedes Genre/Setting hat seine eigenen Herausforderungen an die Entwickler. Space Games sind keine Ausnahme. ;)

Das ist mir schon klar...aber ich denke im Vergleich zu "normalen" Spielen ist es immer noch einfacher, oder?

Alexander

Dicker Igel
2012-09-10, 15:48:03
Ich bin sehr gespannt, was beim Ablauf des Countdowns wir zu sehen/lesen bekommen. Hoffentlich ist es was feines ^^.

Jepp - zumindest klingt es nicht nach einem ugly Browsergame :D

12 min(s) left ^^

StefanV
2012-09-10, 16:00:47
Hä?? Access Code??

yardi
2012-09-10, 16:01:34
Und nu? :rolleyes:

Melbourne, FL
2012-09-10, 16:01:54
Die Antwort auf alles...Douglas Adams: 42

Alexander

DeusExMachina
2012-09-10, 16:04:12
Wollte ich auch grad loswerden. 101010 ist 42 in binär. :)

yardi
2012-09-10, 16:07:38
Er macht es spannend ;)

Melbourne, FL
2012-09-10, 16:09:15
Es wird offensichtlich ueber Cockpits nachgedacht...es gibt jedenfalls einen Poll dazu.

Alexander

Edit: Und die Leute scheinen Cockpits zu wollen, wenn die wenigen ersten Stimmen die richtige Richtung vorgeben.

Dicker Igel
2012-09-10, 16:13:24
Ohne Cockpits ist doch auch Rotz, ich hasse das wie die Pest :)

MarcWessels
2012-09-10, 16:15:42
Nach der Space-Sim dann bitte ein Strike Commander II. :)

BigKid
2012-09-10, 16:17:54
Hehe... Ja... 1x32+0x16+1x8+0x4+1x2+0x1 = 42

Danke für diesen Thread - ich finds ziemlich Spannend und hätte es total verpasst. Ich war ein großer Fan der WingCommander und Privateer Spiele ... In der Tat war es der Grund meinen Amiga damals in die Ecke zu stellen und mir einen PC zu kaufen (auch wenn ich meinen Eltern damals was GANZ anderes erzählt habe) - Schule und Studium und so *grins* ...

StefanV
2012-09-10, 16:22:21
Edit: Und die Leute scheinen Cockpits zu wollen, wenn die wenigen ersten Stimmen die richtige Richtung vorgeben.
Naja, bisher gibts 2 führende Meinungen: die, die Cockpits wollen. Und die, die das wollen, aber sie u.U. abstellen.

Sprich: kaum wer will keine Cockpits ;)

Die 'sicht von HInten' ist für 'ne Sim echt daneben...

Grey
2012-09-10, 16:24:36
was ein dämlicher AW-Countdown... :ufinger:



Die 'sicht von HInten' ist für 'ne Sim echt daneben...


Freie Wahl. Alles andere ist daneben. Außerdem kann man bei den meisten Space-Titeln wohl wirklich nicht von Simulationen sprechen, nur weil sich das Wort irgendwann vor über eine Dekade mal als Genrebezeichnung eingebürgert hat.

Melbourne, FL
2012-09-10, 16:25:22
Naja, bisher gibts 2 führende Meinungen: die, die Cockpits wollen. Und die, die das wollen, aber sie u.U. abstellen.

Sprich: kaum wer will keine Cockpits ;)

Die 'sicht von HInten' ist für 'ne Sim echt daneben...

24% voten: I liked seeing my ship in Freelancer.

Gibt wahrscheinlich recht viele, die mit Freelancer angefangen haben und Wing Commander nicht mehr kennen.

Alexander

schM0ggi
2012-09-10, 16:33:34
Natürlich sofort angemeldet und... Cockpit please all the way baby!

Oktober soll es dann eben sein ^^. Man sollte aber mit der Vorfreude zurückrudern, was spielbares angeht denn ich erwarte jetzt schon nichts im Jahre 2013 (es heißt ja auch development in the next 24 months).
Weiterhin hoffe ich zutiefst, dass hier nicht Multiplayer bzw. ne Art MMO der Hauptfokus ist, oder zumindest nicht nur. Denn laut einem Teil der Beschreibung
With the power of today’s computers and the reach of the internet I finally feel I have the tools to build the connected experience that I always dreamed of. A world that would be more satisfying and richer than any film I could work on.
liest es sich zumindest, als wäre Social bzw. die Verbindung von allen Spielern in einem gemeinsamen Universum nicht unwichtig. Wäre sicherlich nicht übel, ich hoffe allerdings auch auf einen feinen SP Modus mit gut inszenierter Story! Das wäre mir sogar am wichtigsten.

greetz

Grey
2012-09-10, 16:53:06
Natürlich sofort angemeldet und... Cockpit please all the way baby!

Oktober soll es dann eben sein ^^. Man sollte aber mit der Vorfreude zurückrudern, was spielbares angeht denn ich erwarte jetzt schon nichts im Jahre 2013 (es heißt ja auch development in the next 24 months).
Weiterhin hoffe ich zutiefst, dass hier nicht Multiplayer bzw. ne Art MMO der Hauptfokus ist, oder zumindest nicht nur. Denn laut einem Teil der Beschreibung

liest es sich zumindest, als wäre Social bzw. die Verbindung von allen Spielern in einem gemeinsamen Universum nicht unwichtig. Wäre sicherlich nicht übel, ich hoffe allerdings auch auf einen feinen SP Modus mit gut inszenierter Story! Das wäre mir sogar am wichtigsten.

greetz


Wird auch noch mal vom Termin untermauert, der da scheinbar während der "GDC Online" (die geht vom 9.10 bis zum 12.10.) stattfindet.

Rakyr
2012-09-10, 17:19:44
Oh mann bin ich gespannt.

Dicker Igel
2012-09-10, 18:53:51
Natürlich sofort angemeldet und... Cockpit please all the way baby!

+1

Weiterhin hoffe ich zutiefst, dass hier nicht Multiplayer bzw. ne Art MMO der Hauptfokus ist, oder zumindest nicht nur. Denn laut einem Teil der Beschreibung

[...]

liest es sich zumindest, als wäre Social bzw. die Verbindung von allen Spielern in einem gemeinsamen Universum nicht unwichtig. Wäre sicherlich nicht übel, ich hoffe allerdings auch auf einen feinen SP Modus mit gut inszenierter Story! Das wäre mir sogar am wichtigsten.


Jo, dieselben Gedankengänge hatte ich da auch. Gegen eine Art "TestDrive Unlimited im Weltall" hätte ich allerdings nix. Quasi ein Mix aus SP, Koop und MP.

Demirug
2012-09-10, 20:45:00
Ja sieht wirklich danach aus...fragt sich nur, wer die Rechte an Privateer haelt.

EA. Wie alles andere von Origin Systems auch. Die Garriott Brüder haben doch 92 fast alles verkauft. IIRC lediglich die Namesrechte an Lord British und Lord Blackthorn haben sie behalten.

Käsetoast
2012-09-10, 21:57:34
Das ist wirklich ein interessantes Projekt, wobei ich mir schon wünschen würde, dass es mehr in Richtung Privateer geht anstatt Freelancer. Letzterem merkte man dann doch den MS Einfluss an und Sachen wie die Maussteuerung und das Raumschiff von hinten sehen (quasi als "over the shoulder shooter") hat dann doch etwas Atmosphäre gekostet...

Wobei mich eigentlich ein Privateer Klon heute enttäuschen würde - ich vermisse halt die Möglichkeit richtig auf Planeten landen zu können wie in Elite 2 oder 3. Dass das niemand aufgegriffen hat finde ich schon extrem schade - das Amateurprojekt Pioneer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4-DcyQm0zE4) zeigt ja, dass es möglich ist...

Sowas würde ich von einem modernen Spiel schon irgendwo erwarten...

Dicker Igel
2012-09-10, 22:38:53
Auf jeden Fall, zumal ja suggeriert wird, dass potente HW ausgereizt wird. Wenn man 'n dickes Schiff hat, wären auch Fähren nice, sowie 'ne gewisse Beweglichkeit in den Locations und auf dem Schiff.

drdope
2012-09-11, 00:07:20
24% voten: I liked seeing my ship in Freelancer.

Gibt wahrscheinlich recht viele, die mit Freelancer angefangen haben und Wing Commander nicht mehr kennen.

Alexander

Hab mit WC1 angefangen (dafür einen PC angeschafft) und fand FL doof (keine Cockpitansicht, Maussteuerung)...
WC2 brauchte iirc 38MB HDD-Platz -> was wurde darüber geflucht...

Hab hier noch einen intakten MS Sidewinder Forcefeedback Pro mit Gameport... :(

ShadowXX
2012-09-11, 00:45:55
Wird auch noch mal vom Termin untermauert, der da scheinbar während der "GDC Online" (die geht vom 9.10 bis zum 12.10.) stattfindet.
Damit ist das Spiel schon gestorben.

Das wird irgend so ein MMO oder Zwangs Multi-Player Rotz.

Sowas will kein echter Wing Commander oder Privateer Fan.

Ich will allein Spielen! Ohne das ich von irgendjemanden abhänigig bin oder das ich mich mit jemanden einlassen muss. Ich möchte eine Geschichte spielen. Ich hasse diesen ganzen social scheiss.

N0Thing
2012-09-11, 01:14:01
Letzterem merkte man dann doch den MS Einfluss an und Sachen wie die Maussteuerung und das Raumschiff von hinten sehen (quasi als "over the shoulder shooter") hat dann doch etwas Atmosphäre gekostet...

Wobei mich eigentlich ein Privateer Klon heute enttäuschen würde - ich vermisse halt die Möglichkeit richtig auf Planeten landen zu können wie in Elite 2 oder 3. Dass das niemand aufgegriffen hat finde ich schon extrem schade - das Amateurprojekt Pioneer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4-DcyQm0zE4) zeigt ja, dass es möglich ist...

Evochron Mercenary bietet auch die Möglichkeit auf Planeten landen zu können. Nur für den Fall, daß du von dem Spiel noch nichts gehört hast.

Bezüglich der Steuerung würde ich dir widersprechen, gerade die simple, aber (meiner Meinung nach) geniale Steuerung hat mich viel stärker in das Spiel hinein versetzt, als die vorher übliche Steuerung via Joystick.
Bei einer Flugzeugsimulation würde ich auch jederzeit einen Joystick vorziehen, bei einer Weltraumsimulation sehe ich das eher als Option, denn als Notwendigkeit. Ich kann aber auch jeden verstehen, der meine Ansicht nicht teilt.

Dicker Igel
2012-09-11, 01:24:34
Evochron Mercenary bietet auch die Möglichkeit auf Planeten landen zu können.

Taugt das was? Schaut ja interessant aus. (http://store.steampowered.com/app/71000/)


Das wird irgend so ein MMO oder Zwangs Multi-Player Rotz.

Hoffentlich nicht! Wenn, dann sollte man das optional machen ... aber ständig irgendwelche Nervsäcke, welche In-game nur Scheisse bauen ... dann vielleicht noch für monatlich Ca$h :/

Hübie
2012-09-11, 01:52:06
Auch angemeldet. Was hab ich damals die ersten fünf Teile gehämmert und geliebt ;D Von der Spannung her war WC IV am besten. Privateer und Freelancer - mochte ich beides. Freelancer war ein sehr gutes LAN-Party-Game.

Ich freue mich von Chris Roberts zu hören. Hatte schon fast nicht mehr dran gedacht da nachzuhaken :smile:

MarcWessels
2012-09-11, 08:13:23
Ob Mark Hamill ebenfalls reaktiviert wird? :D

Ice-Kraem
2012-09-11, 08:58:44
Du meinst eher den hier:

Mark Hamill (Luke aus Star Wars)

der_roadrunner
2012-09-11, 09:17:11
Hab mit WC1 angefangen (dafür einen PC angeschafft) und fand FL doof (keine Cockpitansicht, Maussteuerung)...
WC2 brauchte iirc 38MB HDD-Platz -> was wurde darüber geflucht...

Hab hier noch einen intakten MS Sidewinder Forcefeedback Pro mit Gameport... :(

Hier muss ich mal widersprechen, denn bei Freelancer gibt es nämlich ein Cockpit. ;)

der roadrunner

starsnake
2012-09-11, 11:19:18
Kennt jemand schon dieses Evochron Mercenary von Steam ?

http://store.steampowered.com/app/71000/

Ich fand ja diese etwas actionlastigeren Spiele wie Privateer oder Freelancer besser als zB die X Serie, wo auch viel Management im Spiel war.

bis denne
Henning

starsnake
2012-09-11, 12:13:02
http://i47.tinypic.com/309qamh.jpg

Ah, Merchants United, Mercenary Guild, Bar, Exchange.
Das erinnert doch sehr an das geniale Privateer 1.

Das macht ja wirklich Hoffnung, dass das geniale Spielprinzip neuen Atem eingehaucht bekommt. Da bin ich wirklich mal gespannt.

bis denne
Henning

N0Thing
2012-09-11, 12:57:55
Taugt das was? Schaut ja interessant aus. (http://store.steampowered.com/app/71000/)

Kennt jemand schon dieses Evochron Mercenary von Steam ?

http://store.steampowered.com/app/71000/

Man merkt dem Spiel schon an, daß da nur eine Person dahinter steckt. Die Bedienung ist recht eigen, die Grafik kann nicht mit aktuellen Titeln mithalten und das Universum ist bei weitem nicht so lebendig wie in der X-Reihe oder bei Freelancer.
Es gibt aber viel zu entdecken. Das Universum ist riesig, Preise für Waren ändern sich, man kann die KI für Kämpfe engagieren, es gibt einen Multiplayer mit Clan-Support und noch einges mehr.

Am besten mal auf der offiziellen Seite schlau machen: http://www.starwraith.com/evochronmercenary/index.htm

Dort gibt es auch eine zeitlich limitierte Demo, die ich jedem empfehlen würde, bevor man sich das Spiel kauft.

MarcWessels
2012-09-11, 13:45:43
Du meinst eher den hier:

Mark Hamill (Luke aus Star Wars)Ich lese seit Sonntag zuviele Formel 1-Seiten. ;D;D;D

Lord Wotan
2012-09-11, 14:48:04
X-Wing reloaded :)
WingCommander wäre geiler. Na ja Privateer wäre auch OK.

Und für mich wichtig die Joysticksteuerung muss wieder in so ein Spiel. Und natürlich mit Cockpit.

boxleitnerb
2012-09-11, 15:08:27
Ich finde ja das Dilemma, in welche Rolle man den Spieler steckt, sehr interessant.

Zum einen haben mir die Handlungsdichte in Freespace, Wing Commander etc. gefallen. Zum anderen mag ich auch das freie Erkunden von Privateer 2 oder der X-Serie. Gerne auch mit ein bisschen Handeln. X allein ist mir zu komplex mit dem Komplexbau und den vielen Tabellen und worauf man alles achten muss. Aber eine Prise davon darf schon gerne in ein Spiel. Ich finde es nicht so befriedigend, als kleines Rädchen von Mission zu Mission zu hupfen und nicht auch mal so einen großen Pott fliegen/kommandieren zu dürfen oder handeln zu müssen.

Dicker Igel
2012-09-11, 15:45:57
Ich finde X nicht komplex, eher verkompliziert. Mir wäre eine Mix aus Elite und WC sehr gelegen, ein erforschbares riesiges Universum samt cooler Story mit Sidequests, welcher man aber nicht zwingend nachgehen muss. Ein Sprungantrieb wäre mir auch lieber als irgendwelche Gates, das fande ich in Elite nice, Sprünge ins Ungewisse ^^

@ N0Thing

Thanx, die Demo werde ich mir mal anschauen.

pala04
2012-09-11, 15:47:39
http://i47.tinypic.com/309qamh.jpg

Ah, Merchants United, Mercenary Guild, Bar, Exchange.
Das erinnert doch sehr an das geniale Privateer 1.

Das macht ja wirklich Hoffnung, dass das geniale Spielprinzip neuen Atem eingehaucht bekommt. Da bin ich wirklich mal gespannt.

bis denne
Henning
Ja, waere genial. Der Screenshot hat mich sofort an die Landeplatform von New Detroit erinnert oder war es New Constantinople? ...:biggrin:

Melbourne, FL
2012-09-11, 15:49:42
Ich finde ja das Dilemma, in welche Rolle man den Spieler steckt, sehr interessant.

Zum einen haben mir die Handlungsdichte in Freespace, Wing Commander etc. gefallen. Zum anderen mag ich auch das freie Erkunden von Privateer 2 oder der X-Serie. Gerne auch mit ein bisschen Handeln. X allein ist mir zu komplex mit dem Komplexbau und den vielen Tabellen und worauf man alles achten muss. Aber eine Prise davon darf schon gerne in ein Spiel. Ich finde es nicht so befriedigend, als kleines Rädchen von Mission zu Mission zu hupfen und nicht auch mal so einen großen Pott fliegen/kommandieren zu dürfen oder handeln zu müssen.

Ich denke das laesst sich kombinieren. Man muss halt nur das Konzept von Privateer oder der X-Serie nehmen und den Handlungsstrang deutlich ausbauen. Es spricht doch nichts dagegen eine klassische Freespace oder Wing Commander Geschichte in einem groesseren Universum mit Handelsposten usw. zu erzaehlen.

Alexander

der_roadrunner
2012-09-11, 16:08:53
Ja, waere genial. Der Screenshot hat mich sofort an die Landeplatform von New Detroit erinnert oder war es New Constantinople? ...:biggrin:

Ja, es erinnert stark an New Detroit. New Constantinople ist mit diesem Röhrenhangar. ;)

der roadrunner

Melbourne, FL
2012-09-11, 17:53:32
Am Poll haben inzwischen ueber 4600 Leute teilgenommen...nicht schlecht fuer ein Spiel das nicht angekuendigt wurde und ueber das praktisch nicht berichtet wird. Inzwischen moechten fast alle Cockpits...

Alexander

PS: Ein erstes kleines Update in der Time Capsule gibt es auch.

starsnake
2012-09-11, 18:25:09
Ja, es erinnert stark an New Detroit. New Constantinople ist mit diesem Röhrenhangar. ;)

der roadrunner

Ja, genau, ich kann mich auch noch an viele Details erinnern, obwohl das schon so lange her ist. Dass er hier ähnliche Strukturen schafft, ist mir jedenfalls vollkommen sympathisch:smile:

bis denne
Henning

pala04
2012-09-11, 19:07:18
Ja, genau, ich kann mich auch noch an viele Details erinnern, obwohl das schon so lange her ist. Dass er hier ähnliche Strukturen schafft, ist mir jedenfalls vollkommen sympathisch:smile:

bis denne
Henning
Ja, ja die alten Erinnerungen. Was hab ich Privateer geliebt. War ja auch mein erstes PC Spiel überhaupt auf meinen legendären DX40. :cool:

Melbourne, FL
2012-09-17, 16:25:09
Laut dem letzten Newspost von Chris Roberts haben sich innerhalb einer Woche fast 23.000 Leute auf der Seite registriert. Das Genre scheint tatsaechlich noch gut Publikum anzuziehen. Bin mal gespannt was er dann tatsaechlich ankuendigt...viel bekannt ist ja noch nicht. Aber die Updates auf der Seite bieten schon mal sehr schoen Hintergrundgeschichte und stimmen gut ein. Nur Schade, dass es noch mindestens 2 Jahre dauern wird...

Alexander

PatTheMav
2012-09-17, 16:31:58
Am Poll haben inzwischen ueber 4600 Leute teilgenommen...nicht schlecht fuer ein Spiel das nicht angekuendigt wurde und ueber das praktisch nicht berichtet wird. Inzwischen moechten fast alle Cockpits...

Alexander

PS: Ein erstes kleines Update in der Time Capsule gibt es auch.Ich mag Cockpits nicht - ich fand die nachgepatchten Dinger in FS2 SCP zwar technisch toll, aber die sind von Leuten entworfen worden, die sich wohl nie Gedanken darüber gemacht haben, was für einen Infofluss man in einem Kampfjet (auf denen ja diese Space-Games aufsetzen) braucht.

Das Cockpit-freie Display von Freespace 2 war für mein dafürhalten ideal, der 3D-Frame in Prophecy noch akzeptabel. Die Lösung in X-Wing Alliance war auch ok, allerdings war das "Cockpit" da ebenso vollkommen blödsinnig texturiert.

Käsetoast
2012-09-17, 16:50:42
Ich fänd's ideal, wenn man das irgendwo optional machen würde. Man könnte sich ja etwa ein Kamera-Upgrade im Spiel kaufen können, wo einem halt Kameras die vorne im Schiff sitzen das Bild direkt auf das Visier des Helmes das man trägt werfen, so dass man eben wieder seine Ansicht ohne Cockpit hat. Gerade in Bezug auf Sci-Fi fände ich das sehr sinnvoll, da es ja wohl kein Ding sein sollte einfach ne Kamera vorne dranzuschrauben. Die darf von mir aus im Gefecht ja auch zerstörbar sein (sollte es PvP im Multiplayer geben wäre das ja auch sehr interessant jemandem der daran gewöhnt ist die Kamera wegzuholzen und ihn wieder in die Cockpit-Persektive zu zwingen wo eben das Sichtfeld eingeschränkt ist)...

Hellspawn
2012-09-17, 16:52:41
Ich fänd's ideal, wenn man das irgendwo optional machen würde. Man könnte sich ja etwa ein Kamera-Upgrade im Spiel kaufen können, wo einem halt Kameras die vorne im Schiff sitzen das Bild direkt auf das Visier des Helmes das man trägt werfen, so dass man eben wieder seine Ansicht ohne Cockpit hat. Gerade in Bezug auf Sci-Fi fände ich das sehr sinnvoll, da es ja wohl kein Ding sein sollte einfach ne Kamera vorne dranzuschrauben. Die darf von mir aus im Gefecht ja auch zerstörbar sein (sollte es PvP im Multiplayer geben wäre das ja auch sehr interessant jemandem der daran gewöhnt ist die Kamera wegzuholzen und ihn wieder in die Cockpit-Persektive zu zwingen wo eben das Sichtfeld eingeschränkt ist)...

ich will dieses feature. nau!

Melbourne, FL
2012-09-17, 16:53:21
Ich fänd's ideal, wenn man das irgendwo optional machen würde. Man könnte sich ja etwa ein Kamera-Upgrade im Spiel kaufen können, wo einem halt Kameras die vorne im Schiff sitzen das Bild direkt auf das Visier des Helmes das man trägt werfen, so dass man eben wieder seine Ansicht ohne Cockpit hat. Gerade in Bezug auf Sci-Fi fände ich das sehr sinnvoll, da es ja wohl kein Ding sein sollte einfach ne Kamera vorne dranzuschrauben. Die darf von mir aus im Gefecht ja auch zerstörbar sein (sollte es PvP im Multiplayer geben wäre das ja auch sehr interessant jemandem der daran gewöhnt ist die Kamera wegzuholzen und ihn wieder in die Cockpit-Persektive zu zwingen wo eben das Sichtfeld eingeschränkt ist)...

Die Idee gefaellt mir.

Alexander

Melbourne, FL
2012-10-02, 17:03:41
Es gibt ein recht interessantes Interview mit Chris Roberts, in dem doch einiges neues ueber das Spiel verraten wird: Quelle (http://www.gamespot.com/news/wing-commander-creator-talks-new-project-6397488)

Hier mal die interessantesten Aussagen:

Roberts said that the project's visuals may be slightly ahead of what next-generation consoles from Microsoft and Sony will offer [...]

One way in which Roberts' new game will leverage current technology is through its use of an online component. He said his new game will allow the community to connect in ways that Wing Commander or Freelancer players never could.

He explained that his new game will not mirror other online games in only offering one or two updates a year, but rather it will release a host of "micro-updates" on a frequent basis.

Roberts does not plan to have a publishing partnership with companies like Activision or Electronic Arts for his new game. Rather, the financing for the project has been arranged privately.

"I don't want to do a mobile game. I don't want to do a social game. I'd shoot myself. And I know people are getting paid to do it, but I like to do these big splashy, jaw-to-the-ground…get-lost-in-the-fantasy-of-it-all [type of games]."

Das beruhigt mich doch sehr...vor allem die letzte Aussage. Und einen 15 Sekunden Teaser gibt es am Ende des Artikels auch noch...

Alexander

schM0ggi
2012-10-02, 21:52:17
Ich kann es kaum abwarten! Ich bin sowas von gespannt, habe aber gleichzeitig auch Angst, dass meine Erwartung bzw. Vorstellung nicht erfüllt wird.

Ich möchte einfach nur ein Freelancer 2 :freak:

greetz

Dicker Igel
2012-10-02, 22:43:36
Die Idee gefaellt mir.

Dem stimme ich zu.

pala04
2012-10-02, 22:46:52
"Roberts does not plan to have a publishing partnership with companies like Activision or Electronic Arts for his new game. Rather, the financing for the project has been arranged privately."

*freu* Für mich das wohl erfreulichste Statement. D.h. sie sind in der Entwicklung völlig unabhängig und haben freie Hand bei der Umsetzung ihres Projektes. Niemand der Ihnen reinredet :up: Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und uns ein erstklassiges Weltraumabenteuer. :cool:

samm
2012-10-03, 00:52:40
Sehr cool :) Ein weiteres Projekt, dass ich im Auge behalten muss :) Nachteil: Meine Zukunft wird etwas vollgepfropft mit Spielen xD

DaBrain
2012-10-03, 15:48:23
Sehr kurzer Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=UJJTnG02WYM


Schaut so aus als würde am 10. Oktober irgendwas passieren...

Rockhount
2012-10-03, 16:40:23
Sehr kurzer Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=UJJTnG02WYM


Schaut so aus als würde am 10. Oktober irgendwas passieren...

Öhm, es seit Wochen bekannt, dass Roberts am 10.10.2012 auf der GDC Online eine Präse abhält...:rolleyes:

DaBrain
2012-10-03, 16:52:26
Ah ok, das war das. ^^

Ja, ich habe auch so ein Golden Ticket...
Ich bin echt gespannt was das für ein Spiel wird.


Außerdem würde ich verdammt gerne wissen wie hoch deren Budget für das Spiel ist.

Si|encer
2012-10-03, 19:40:21
Chris Roberts ? Also wenn es so stumpfsinnig wie früher wird (Fliege nach A, baller ab, Fliege nach B, baller ab, Fliege nach C, baller ab...), dann kann er es behalten.

Allerdings ein Privateer, DAS wäre der Hammer.

Bitte nichts im Wing Commander Universum, das hat er mit seinem Film quasi selbst abgeschossen.

schM0ggi
2012-10-03, 21:25:12
Außerdem würde ich verdammt gerne wissen wie hoch deren Budget für das Spiel ist.

Wird von Chris privat finanziert, also sitzt zumindest schonmal kein hohes Tier im Nacken, welches irgendein Rotz entscheiden kann.

greetz

Demirug
2012-10-03, 23:17:25
Chris Roberts ? Also wenn es so stumpfsinnig wie früher wird (Fliege nach A, baller ab, Fliege nach B, baller ab, Fliege nach C, baller ab...), dann kann er es behalten.

Allerdings ein Privateer, DAS wäre der Hammer.

Bitte nichts im Wing Commander Universum, das hat er mit seinem Film quasi selbst abgeschossen.

Privateer spielt aber im Wing Commander Universum.

Von dem was man bisher sieht erinnert es ein wenig an das was für Privateer Online geplant war das damals aber zugunsten von Ultima Online nicht mehr weiter verfolgt wurde.

Roberts muss sich aber möglichst weit von Wing Commander / Privateer entfernen da er ja die Rechte daran nicht mehr hat.

Wird von Chris privat finanziert, also sitzt zumindest schonmal kein hohes Tier im Nacken, welches irgendein Rotz entscheiden kann.

greetz

"has been arranged privately" bedeutet nicht das das Geld von Roberts selbst kommt. Er hat sich private Investoren gesucht. In wie weit die Mitspracherechte haben ist derzeit nicht öffentlich bekannt.

DaBrain
2012-10-03, 23:22:42
Chris Roberts ? Also wenn es so stumpfsinnig wie früher wird (Fliege nach A, baller ab, Fliege nach B, baller ab, Fliege nach C, baller ab...), dann kann er es behalten


Spielst du auf Freelancer an?

Als Microsoft eingestiegen ist, wurde das Spiel auf einige Kernfeatures reduziert. Alles was noch nicht fertig war wurde rausgeschmissen.

Ich glaube nicht, dass mit Freelancer wirklich das Spiel auf den Markt gekommen, das es eigentlich hätte werden sollen.
(Andererseits ist es so immerhin in einen verkaufbaren Zustand gekommen...)



Wird von Chris privat finanziert, also sitzt zumindest schonmal kein hohes Tier im Nacken, welches irgendein Rotz entscheiden kann.

greetz


Das ist ein großer Vorteil. Ich glaube auch nicht dass irgendein großer Publisher das Risiko eingehen würde ein totes Genre wiederzubeleben. Selbst wenn man damit konkurenzlos wäre.

Dass es eine Nachfrage für diese Art Spiele gibt will ich damit gar nicht in Frage stellen. Ich denke wenn man sich die Download Zahlen der Indie FreeSpace 2 Spiele anschaut und bedenkt dass die ein Marketing Budget von 0€/$ haben, sieht man schon hier viel Potential steckt.

Jetzt müssen sie das alte Space Game Design nur auf die neuen Standards bringen.



Edit:

"has been arranged privately" bedeutet nicht das das Geld von Roberts selbst kommt. Er hat sich private Investoren gesucht. In wie weit die Mitspracherechte haben ist derzeit nicht öffentlich bekannt.

Ah gerade erst gesehen....

Mit privaten Investoren kann man viel Glück, aber auch viel Pech haben.
Ich denke mal Chris solle da ganz gute Kontakte haben. Von daher könnte es gut möglich sein, dass er relativ freie Hand hat. Zumindest was den Content und die Entwicklung angeht. Beim Shipping Datum erlauben Investoren eher ungerne Flexibilität.
Mal abwarten. Ist sowieso nur eine Vermutung.

Si|encer
2012-10-03, 23:28:39
Privateer spielt aber im Wing Commander Universum.


Das seh ich nicht so. Das Spiel war früher eigenständig genug, fernab von Kilrathis und Co.

Mag zwar offiziell so sein, aber Privateer war wesentlich besser als Wing Commander.

DaBrain
2012-10-03, 23:30:36
Mag zwar offiziell so sein, aber Privateer war wesentlich besser als Wing Commander.


Das ist ja wohl Geschmackssache. :rolleyes:

Demirug
2012-10-03, 23:36:54
Das seh ich nicht so. Das Spiel war früher eigenständig genug, fernab von Kilrathis und Co.

Mag zwar offiziell so sein, aber Privateer war wesentlich besser als Wing Commander.

Es ist das gleiche Universum. Technik, Hintergründe, etc.

Wing Commander zeigte die militärische Seite während Privateer hauptsächlich im zivilen Bereich spielte. Zeitlich waren sie ja auch getrennt.

In diesem Context waren sie eigenständig.

Si|encer
2012-10-04, 10:39:59
Das ist ja wohl Geschmackssache. :rolleyes:

Selbstredend. Aber ich mochte diese immergleichen Affen-KI Missionen in WC nie. Was wäre WC damals ohne seine Vids ? Ein schlechter Witz mit damals ziemlich guten Grafik-Inhalt.

Die Missionen in Privateer waren dagegen doch ziemlich Intelligent, wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt. Sie wiederholten sich zwar irgendwann, waren aber Abwechslungsreich.

Palpatin
2012-10-04, 11:04:28
Es ist das gleiche Universum. Technik, Hintergründe, etc.

Wing Commander zeigte die militärische Seite während Privateer hauptsächlich im zivilen Bereich spielte. Zeitlich waren sie ja auch getrennt.

In diesem Context waren sie eigenständig.
Gilt aber nicht für Privateer 2, das hatte eigentlich nix mehr mit dem WC Universum zu tun.

Thomas Gräf
2012-10-07, 22:00:00
Jungs wieauchimmer, Roberts hat aber wohl keinerlei Rechte auf seine alten Teile.
Das heißt auch Kilrathis adele...meine besten Lieblingsfeinde.
Und den Charme von Privateer wird auch keiner mehr hinbekommen.
Aber is egal, sowie XRebirth wird auch dieses Teil erst irgendwann Ende 2013
rauskommen.
...bis dahin gibts dann auch schnelle Grafikkarten...;)

ngl
2012-10-08, 05:02:10
Das seh ich nicht so. Das Spiel war früher eigenständig genug, fernab von Kilrathis und Co.

Man konnte in Privateer sogar die Terraner Grenzen verlassen und ins Kilrathi Gebiet fliegen. Einmal wurde ich dort sogar mit offenen Armen empfangen weil ich als Pirat mehr Confeds abgeschossen hatte als all deren Dralthi Geschwader zusammen.


Mag zwar offiziell so sein, aber Privateer war wesentlich besser als Wing Commander.

Hier vergleichst du zwei komplett unterschiedliche Spiele. Die Wing Commander Reihe erzählt den Verlauf der Kilrathi Krieges aus der Perspektive eines Piloten der Konföderation. Hauptschwerpunkt sind die Raumkämpfe und Story.

Privateer erzählt den gleichen Konflikt aus der Perspektive eines Freibeuters im Gemini Sektor, welches direkt an das Kilrathi Gebiet grenzt. Schwerpunkt ist der Handelsaspekt ähnlich wie Elite. Die 30 Missionen lange Story ist allerdings 1:1 aus Wing Commander 1+2 übernommen. Man klappert Wegpunkte ab oder bringt Waren von A nach B.

Letztendlich leider müßig, da EA die Rechte garantiert nicht abgeben oder auch jemals bereit sein wird das Risiko für einen Nachfolger einzugehen. Vielleicht auch besser so. Aus heutiger Sicht sind die Spiele kaum noch zeitgemäß. Selbst die IP ist eigentlich ziemlich meh und komplett unoriginell.

Melbourne, FL
2012-10-10, 13:59:02
HOLY S**T...erster Trailer in Ingame Grafik: http://www.youtube.com/watch?v=hZfURi4it5M

Alexander

PS: Damit steht auch der Name fest: Squadron 42 Star Citizen

Winter[Raven]
2012-10-10, 14:09:51
Da soll Ultra Grafik sein? Ich dachte CR wollte den PC an den Rand seiner Leistung bringen.

THEaaron
2012-10-10, 14:13:05
Sieht richtig nice aus. (y)

Für mich ein Blindkauf.

Thomas Gräf
2012-10-10, 14:14:19
...ohmann, dieser Roberts der muß einer von uns sein.
Ein echter Zokker, der weiß was kommen muß.

Rakyr
2012-10-10, 14:16:54
Vom Hocker haut mich die Grafik erstmal nicht, aber schlecht sieht sie auch nicht aus. Bin mir aber jetzt schon sicher dass ich mir das Spiel kaufen werde, wenns in 2, 3 Jahren mal rauskommt.

[dzp]Viper
2012-10-10, 14:21:47
Also mich haut die Grafik vom Hocker. Die Details.. die Texturen... die Polygonmengen.. die Beleuchtung... Wahnsinn!

Ich freu mich wie ein kleine Kind :ulol:

Der lange Trailer incl. HD-Auflösung kommt ja erst 1 1/2 Stunden

kleeBa
2012-10-10, 14:22:09
Sieht aus wie ein Kilrathi Symbol auf dem Radar (1:06).
Neues WC/Reboot?
Dachte Roberts hätte keine Rechte an WC?

Ansonsten netter Trailer.

Grey
2012-10-10, 14:27:15
HOLY S**T...erster Trailer in Ingame Grafik: http://www.youtube.com/watch?v=hZfURi4it5M

Alexander

PS: Damit steht auch der Name fest: Squadron 42 Star Citizen

http://www.gametrailers.com/videos/gx1of4/squadron-42-star-citizen-trailer

ShadowXX
2012-10-10, 14:29:18
HOLY S**T...erster Trailer in Ingame Grafik: http://www.youtube.com/watch?v=hZfURi4it5M

Alexander

PS: Damit steht auch der Name fest: Squadron 42 Star Citizen
Sieht aber extrem (sehr extrem) nach Wing Commander aus...fast wie ein Remake.
Ich weiß nicht in wieweit EA auch die Rechte am WC Content hat, aber falls ja, sollte CR nochmal ein bisserl am Design rumdrehen.

Nebenbei hört sich Squadron 42 auch nicht gerade nach Freelancer oder Privateer an.

Melbourne, FL
2012-10-10, 14:32:41
Sieht aus wie ein Kilrathi Symbol auf dem Radar (1:06).
Neues WC/Reboot?
Dachte Roberts hätte keine Rechte an WC?

Ansonsten netter Trailer.

Ja...ist wirklich genau das Kilrathi Symbol. Und der Text sieht auch so aus als ob da Kilrathi steht.

Bzgl. Grafik...mir ist nicht so recht klar was manche erwarten...ich krieg den Mund kaum zu wenn ich den Trailer sehe.

Alexander

boxleitnerb
2012-10-10, 14:34:25
Sieht sehr geil aus. In HD sieht man es sicherlich noch besser.

Melbourne, FL
2012-10-10, 14:38:15
Sieht sehr geil aus. In HD sieht man es sicherlich noch besser.

Siehe den Post von Grey:

http://www.gametrailers.com/videos/gx1of4/squadron-42-star-citizen-trailer

Alexander

THEaaron
2012-10-10, 14:38:37
Verdammter Flashback bei der Startszene...

http://www.youtube.com/watch?v=TrtEnpCfdeg&start#t=26m

Ice-Kraem
2012-10-10, 14:52:17
geil, geil und nochmal geil!

boxleitnerb
2012-10-10, 14:55:52
Siehe den Post von Grey:



Alexander

FullHD ist das ja nicht, die längere Version kommt ja auch noch. Der Polycount scheint wirklich hoch zu sein, das gefällt mir. Muss ja außer Schiffen eh nix dargestellt werden, dann die gleich richtig. :biggrin:

Silentbob
2012-10-10, 15:41:35
Alleine für die Einleitung des Trailers werde ich mir das Spiel holen

I am a PC Game

:ugly:

Wing Commander hach das waren noch Zeiten

schM0ggi
2012-10-10, 15:51:55
Die Einleitung im Trailer is episch!

Und sonst... habt ihr Tomaten auf den Augen? Das sieht alles dermaßen geil aus! Ich stelle mir gerade vor, wie man ingame durchs Deck läuft, in den Flieger einsteigt (steuerbar wäre ein Traum) und dann über die Startrampe raus ins All düst.... und das ganze in Ego/Cockpit View... :eek: Gerade die Cockpit View sieht richtig authentisch aus, könnte mir vorstellen dass hier das Cockpit eine ähnliche Wirkung mit sich bringt wie bei Shift.

Sowas von gut, ich bin gespannt was in wenigen Minuten auf uns zu kommt.

greetz

Dicker Igel
2012-10-10, 15:56:41
Jo, ich finde das auch richtig nice =)

Viper;9496023']
Ich freu mich wie ein kleine Kind :ulol:


+1

http://www.abload.de/img/pcxtcxo.jpg

Grey
2012-10-10, 16:01:15
Hoffe da kommt noch ein dicker Show-Off-Trailer à la Battlefield 3 Marketing... PC-Mäßig halt ^^

So Webtrailer sind eigentlich unschön, für dicke Grafik (außer man macht es gleich richtig, ohne Exklusiv-Müll mit GT.com deren Videoqualität seit Jahren stillsteht)...

Sieht trotzdem vielversprechend aus. Vor allem scheinbar auch gute Charaktere, das war ja bei den meisten Weltraum-Spielen der neueren Generation eher schwach.

[dzp]Viper
2012-10-10, 16:02:00
Hey es sollte doch 16 Uhr losgehen... Skandal :D

Melbourne, FL
2012-10-10, 16:03:05
robertsspaceindustries.com ist down...scheint ja ein ordentlicher Ansturm zu sein. Die Live Ankuendigung kann man sich dort ansehen...noch ist aber nix zu sehen:

http://www.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=roberts_space_industries_gdc_panel20121010

Alexander

Dicker Igel
2012-10-10, 16:05:46
"Scheduled Transmission in: 0 0 0 0 0 0 0 0 Stay Tuned" ^^

Die Seite scheint auch bissl Probleme zu haben: "Error establishing a database connection" :freak:

/

Alexander war schneller ^^

Grey
2012-10-10, 16:07:50
Wird eh über Gamespot gestreamed leider.

Melbourne, FL
2012-10-10, 16:13:18
robertsspaceindustries.com ist down...scheint ja ein ordentlicher Ansturm zu sein. Die Live Ankuendigung kann man sich dort ansehen...noch ist aber nix zu sehen:

http://www.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=roberts_space_industries_gdc_panel20121010

Alexander

Ankuendigung laeuft. Der Trailer laeuft auf einer GTX670 in Real-Time.

Alexander

Dicker Igel
2012-10-10, 16:13:24
Die Jäger und Cockpits sind schon fett ohne Ende :cool:

Grey
2012-10-10, 16:19:54
Geht los =)

Rockhount
2012-10-10, 16:20:29
Hört sich verdammt spannend und vielversprechend an. Hoffentlich hoffentlich wirds was :) :) :)

Dicker Igel
2012-10-10, 16:22:58
Jo, WC Style + Trade und Open Universe etc dazu MP :)

[dzp]Viper
2012-10-10, 16:25:48
Klingt wie eine Vermischung von MMO (ohne ein MMO zu werden) und Singleplayer mit Contentupdate im Stile von RIFT ... nette Idee - wenn es so umsetzbar ist :)

Dicker Igel
2012-10-10, 16:28:06
So wie der Typ rüberkommt, scheint das schon was zu werden :) BTW gibt es dann "Dicke Igel Sonnensysteme" :biggrin:

Melbourne, FL
2012-10-10, 16:32:13
Man kann auf den grossen Schiffen frei rumlaufen.

Alexander

fdk
2012-10-10, 16:35:53
"Level of fidelity"
na denn, ich hoffe mal er verrent sich da nicht. Wenn es am Ende Gameplaymäßig auf "Fliege alle Wegpunkte ab und plätte alles" ala WC & "Kaufe A billung und verkaufe es drei Ecken weiter Teuer" hinausläuft bringt das alles nichts.

Jo, WC Style + Trade und Open Universe etc dazu MP :)

Gerade WC hat sich durch unglaublich ödes Missionsdesign ausgezeichnet. Ohne die voice overs hätte das meiste dort auch zufällig generiert sein können.

Grey
2012-10-10, 16:36:44
Viper;9496181']Klingt wie eine Vermischung von MMO (ohne ein MMO zu werden) und Singleplayer mit Contentupdate im Stile von RIFT ... nette Idee - wenn es so umsetzbar ist :)

Wenn er sogar Demon Souls als quasi Referenz erwähnt... wenig "MMO" Kram =)

[dzp]Viper
2012-10-10, 16:40:29
Der Detailgrad.. das ist krank. Ich hoffe wirklich, dass das was wird. Das könnte mein erstes Spiel sein was ich Monate vorher vorbestelle :ulol:L

Dicker Igel
2012-10-10, 16:40:54
Oouu, Manöverdüsen kann man wegrotzen und dann Steuerung eingeschränkt - nett :D

Grey
2012-10-10, 16:58:01
Huch, CryEngine 3?

http://www.develop-online.net/news/42220/Wing-Commander-creator-Chris-Roberts-returns-with-Star-Citizen

[dzp]Viper
2012-10-10, 17:02:50
Huch, CryEngine 3?

http://www.develop-online.net/news/42220/Wing-Commander-creator-Chris-Roberts-returns-with-Star-Citizen
Der Artikel ist komisch.

Das Spiel wird kein MMO... wird aber als MMO im Artikel bezeichnet.

Wobei das mit der CryEngine 3 schon hinkommen könnte. Der "Look" ist jedenfalls stellenweise (sofern man das beurteilen kann) ähnlich.

Alex31
2012-10-10, 17:04:14
Endlich mal wieder was ordentliches, was nach Qualität aussieht. Vielleicht gibt es ja auch wieder Cinematics wie in Wing Commander oder Privateer II.

Dicker Igel
2012-10-10, 17:04:30
Huch, CryEngine 3?

Hui, da würden mich mehr Details interessieren, wegen den Größen der Sonnensysteme usw ... Sprungtore gibt es ja schon mal.

[dzp]Viper
2012-10-10, 17:05:30
Also das gesamte Spiel wird erst in 24 Monaten auf den Markt kommen. Heißt also Mitte 2014.

In einem Jahr soll es aber die erste Multiplayer-Beta geben.

der kleine Trailer in HD (720p)
http://www.youtube.com/watch?v=ZBx8J5yBsOQ

Dicker Igel
2012-10-10, 17:08:37
Na das ist noch 'ne Menge Holz, werde mich da auch beizeiten rausklinken und nur das Preismodell samt Game-Features im Auge behalten.

[dzp]Viper
2012-10-10, 17:08:46
High-Res-Screenshots:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-/artikel/star_citizen,48820,3005666.html

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2346475/bigimage.jpg

Poekel
2012-10-10, 17:10:40
http://robertsspaceindustries.com/ scheint zur Zeit überlaufen zu sein.

Das Ganze hat sich schonmal verdammt interessant angehört und ginge in eine MMO-Richtung, die mir endlich mal gefallen würde.

Grundsätzlich solls im MP wohl in Richtung Eve gehen, nur als richtige Spacesim ohne MMO-Grützsteuerung (Klicke hier, drücke 1, 3, 1, 2, klicke dort) und eben auch Immersion (etwas, worin MMOs richtig Probleme haben, obwohl das gerade ein Aspekt ist, der theoretisch nen Selling-Point fürn MMO sein sollte).

Der gezeigte Detaillevel war imho aber schon atemberaubend. Trägerschiffe, bei denen man direkt auf die Brücke schauen kann, 300 Einzelteile bei den Jägern, die alle individuell berechnet und angezeigt werden (Düsen, Raketen etc.).

Das könnte tatsächlich mal wieder nen Spiel werden, das nen PC nur fürs Spiel rechtfertigt.

Grey
2012-10-10, 17:11:21
Viper;9496226']Der Artikel ist komisch.

Das Spiel wird kein MMO... wird aber als MMO im Artikel bezeichnet.

Wobei das mit der CryEngine 3 schon hinkommen könnte. Der "Look" ist jedenfalls stellenweise (sofern man das beurteilen kann) ähnlich.

Ja, sieht für mich nicht unwahrscheinlich aus (wird irgendwie immer schwieriger neuere Engines mit ähnlichem Techlevel auseinander zu halten durch GI und andere moderne Technologien) - hat Chris allerdings mit keinem Wort erwähnt oder?

Wegen MMO... ja. Sieht nach "auf die Schnelle geschrieben" aus. Details ^^

Bin gespannt was da noch so kommt.

CrashOberbreit
2012-10-10, 17:12:35
Im Gamespot-Video sieht man ganz kurz bevor es zur Welcome Chris Roberts on Stage kommt das CryEngine Logo und hört es auch "Achieved with Cr..."

Dicker Igel
2012-10-10, 17:12:51
hat Chris allerdings mit keinem Wort erwähnt oder?

Ich hab nix derartiges mitbekommen.

/

Ajo, scheint also zu passen.

dildo4u
2012-10-10, 17:14:50
Hier ist Cryenigne 3 bestätigt und bis zu 10Mio Polygone pro Szene.(Videointerview)

Er hat auch ein paar Zahlen parat: Die etwa 1,8 Meter große Hauptfigur besteht aus ungefähr 100.000 Polygonen - "statt der sonst momentan üblichen 10.000 für einen Helden", so Roberts. Ein typischer Raumjäger ist rund 27 Meter breit und besteht aus 300.000 Polygonen. Und der gewaltige Zerstörer - der übrigens der Tiger's Claw aus Wing Commander extrem ähnelt - wäre gut einen Echtwelt-Kilometer lang. Er besteht aus rund 7 Millionen Polygonen.

http://www.golem.de/news/chris-roberts-der-star-citizen-und-das-7-millionen-polygon-raumschiff-1210-95016.html

AintCoolName
2012-10-10, 17:14:57
Be Golem wird es eindeutig geschrieben das es sich um die CryEngine 3 handelt.

Grey
2012-10-10, 17:17:54
Im Gamespot-Video sieht man ganz kurz bevor es zur Welcome Chris Roberts on Stage kommt das CryEngine Logo und hört es auch "Achieved with Cr..."

Ah ok, nicht gesehen :)

Be Golem wird es eindeutig geschrieben das es sich um die CryEngine 3 handelt.


Ich bezweifle nicht die Richtigkeit der develop-news, war lediglich überraschend, weil im Stream keine Rede davon war.

_CaBaL_
2012-10-10, 17:18:35
robertsspaceindustries.com ist down...scheint ja ein ordentlicher Ansturm zu sein. Die Live Ankuendigung kann man sich dort ansehen...noch ist aber nix zu sehen:

http://www.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=roberts_space_industries_gdc_panel20121010

Alexander

I just came.

Vorallem auch mal wieder ein Game wo die Größenverhältnisse stimmen. Wenn ich da an WC4 zurückdenke :D

Silentbob
2012-10-10, 17:19:21
Erscheint frühstens 2014 :(

[dzp]Viper
2012-10-10, 17:19:25
Grundsätzlich solls im MP wohl in Richtung Eve gehen, nur als richtige Spacesim ohne MMO-Grützsteuerung (Klicke hier, drücke 1, 3, 1, 2, klicke dort) und eben auch Immersion (etwas, worin MMOs richtig Probleme haben, obwohl das gerade ein Aspekt ist, der theoretisch nen Selling-Point fürn MMO sein sollte).
Nein es soll eher Richtung Freelancer gehen. Das Grundspiel ist ein Singleplayerspiel welches aber diverse Multiplayerschnittstellen bietet um Missionen gemeinsam zu machen.

Ein MMO in der Form von Eve wird es definitiv nicht.

[dzp]Viper
2012-10-10, 17:20:12
Be Golem wird es eindeutig geschrieben das es sich um die CryEngine 3 handelt.
Bei Gamestar wird auch geschrieben, dass es die Cryengine 3 ist (und Gamestar hat direkt mit ihm gesprochen und die Demo sehen können)

fdk
2012-10-10, 17:21:15
Grundsätzlich solls im MP wohl in Richtung Eve gehen, nur als richtige Spacesim ohne MMO-Grützsteuerung (Klicke hier, drücke 1, 3, 1, 2, klicke dort) und eben auch Immersion (etwas, worin MMOs richtig Probleme haben, obwohl das gerade ein Aspekt ist, der theoretisch nen Selling-Point fürn MMO sein sollte).

Der gezeigte Detaillevel war imho aber schon atemberaubend. Trägerschiffe, bei denen man direkt auf die Brücke schauen kann, 300 Einzelteile bei den Jägern, die alle individuell berechnet und angezeigt werden (Düsen, Raketen etc.).


Selbst ein "bischen EVE" würde einen globalen sandboxmarktplatz bedeuten, zusammen mit einem Wirtschaftssystem das alle X-Spiele bisher wie Transport Tycoon aussehen lassen würde. Mit solchen Vergleichen wäre ich also extrem Vorsichtig, vor allem da er im Moment darauf basiert das er mal eben ein "like EVE" in den Raum geworfen hat.

Interessanter finde ich da eher seinen Kommentar "Persistentes Universum als matchmaking-Plattform.". Hört sich für mich an wie ein System ala Star Trek Online, wo das ganze ziemlich unterwältigend ist.

Die gezeigte Grafik sollte in zwei Jahren wohl auf einem Mittelklasserechner laufen.

Melbourne, FL
2012-10-10, 17:22:17
Bei Gamestar steht auch, dass wohl noch Geldgeber gesucht werden.

Alexander

dildo4u
2012-10-10, 17:23:49
Erscheint frühstens 2014 :(
Erst dann bekommt man 670 Power für 100€,auch am PC muss man die Masse bedienen.Wir bekommen die Games jetzt so früh zu sehen weil sie finanziert werden wollen,kein Plan ob das jetzt Spaß macht noch länger auf Finale Version zu warten. :(

[dzp]Viper
2012-10-10, 17:24:59
Erst dann bekommt man 670 Power für 100€,auch am PC muss man die Masse bedienen.Wir bekommen die Games jetzt so früh zu sehen weil sie finanziert werden wollen,kein Plan ob das jetzt Spaß macht noch länger auf Finale Version zu warten. :(
Naja.. in einem Jahr soll es bereits eine Multiplayer-Beta geben.

Aber wenn man das so "finanzieren" will, wie er das macht (ohne Publisher) dann geht es wohl nur so. Ist sozusagen wie eine Kickstarteraktion ohne Kickstarter ;D

dildo4u
2012-10-10, 17:27:09
Viper;9496276']Naja.. in einem Jahr soll es bereits eine Multiplayer-Beta geben.

Aber wenn man das so "finanzieren" will, wie er das macht (ohne Publisher) dann geht es wohl nur so. Ist sozusagen wie eine Kickstarteraktion ohne Kickstarter ;D
Laut dem Gamespot stream kostet es 12-14Mio,2 wollen sie von den Usern.

Website geht jetzt mehr Video's rechts unten
http://robertsspaceindustries.com/star-citizen/

[dzp]Viper
2012-10-10, 17:30:28
Website geht jetzt mehr Video's
http://robertsspaceindustries.com/star-citizen/
2 Millionen.. na mal schauen ;)

Auf der Seite steht es auch Schwarz auf Weiß. CryEngine 3 ;)

/edit: 40 Dollar eingezahlt :)

dildo4u
2012-10-10, 17:51:41
Riskant es über ne eigene Seite zu machen Kickstarter wäre besser vorallem mit den ganzen klassischen PC Games die dort finanziert wurden.

[dzp]Viper
2012-10-10, 17:55:13
Riskant es über ne eigene Seite zu machen Kickstarter wäre besser vorallem mit den ganzen klassischen PC Games die dort finanziert wurden.
Solange es oft genug in den Medien auftaucht sehe ich da kein Problem. Momentan ist es ja wie ein Lauffeuer ;)

Der Vorteil nicht über Kickstarter zu gehen ist, dass man noch mehr Zahlmöglichkeiten anbieten kann. Kickstarter is da nicht so flexibel.

dildo4u
2012-10-10, 17:57:51
30 Tage sind imo zu knapp C.A.R.S hat ewig für die 1.6Mio gebraucht.

[dzp]Viper
2012-10-10, 18:04:33
Ja aber sie arbeiten trotzdem an dem Titel weiter. Selbst wenn die 2 Millionen nicht erreicht werden, haben sie so viel Geld bereits im Hintergrund, dass sie das Spiel dann in einer leicht abgespeckten Version weiterentwickeln können.

Du kannst ja auch anklicken, dass dein Geld nicht zurückkommt, wenn die 2 Millionen nicht erreicht werden (was ich gemacht habe).

Das Spiel wird also wie es aussieht, so oder so kommen. Mit den Finanzen der Community kann man es nur noch Umfangreicher machen. Deswegen ist das ganze nicht zu 100% mit Kickstarter zu vergleichen.

Grey
2012-10-10, 18:05:00
30 Tage sind imo zu knapp C.A.R.S hat ewig für die 1.6Mio gebraucht.

Najo mal abwarten. Das Spiel hier hat einen ganz anderen Stellenwert als CARS. Jetzt gibt es erst mal Medien coverage und dann wird sich zeigen, ob das reicht.

[dzp]Viper
2012-10-10, 18:10:45
Najo mal abwarten. Das Spiel hier hat einen ganz anderen Stellenwert als CARS. Jetzt gibt es erst mal Medien coverage und dann wird sich zeigen, ob das reicht.
Richtig.

Wenn das so weitergeht, wird das Spiel innerhalb von 12 Stunden mehr Geld zusammen haben als die Kickstarteraktion von Nexus 2 innerhalb von 2 Wochen.

Poekel
2012-10-10, 18:18:09
Early Adopter und First Responder Packs sind ausverkauft. Na ja, die 40 Dollar-Variante ist nicht begrenzt, wird eventuell das erste Spiel werden, für das ich beim Crowd-Funding mitmache.

Edit: 325k müssten also schon längst beisammen sein (5k * 30 + 5k *35).
Nochmal Edit: Early Adopter geht doch noch. Hab jetzt also mal 35$ reingepackt.

boxleitnerb
2012-10-10, 18:25:53
Kann man auf der Backup Seite nicht auswählen, dass man das Geld zurück will, wenn es nix wird?

schM0ggi
2012-10-10, 18:56:40
:eek::eek::eek:

... Heiligt den PC! Endlich mal jemand, der weiß wovon er spricht! Ich kann Herr Roberts in allen Belangen nur zustimmen, vor allem was das Thema Immersion betrifft. Verdammt, als ich realisiert habe, dass man auf den großen Schiffen fröhlich rumspazieren kann...... yeah baby yeah! Genau so macht man es.
Auch sonst entspricht das Projekt genau dem, was ich mir vorgestellt habe. Schöner SP mit MP Zugabe ala Freelancer, yes.

Ich bin dabei, das 40$ Paket ist mir!

greetz

dildo4u
2012-10-10, 19:00:40
Kann man auf der Backup Seite nicht auswählen, dass man das Geld zurück will, wenn es nix wird?
Steht doch direkt dort wo man bezhalt.

boxleitnerb
2012-10-10, 19:04:08
Auf der normalen Seite ist das Kästchen, auf der Backup Seite nicht. Naja egal, für 24 Euro und bei dem Tempo, mit dem die die Pledges sammeln, kann man nichts falsch machen.

Melbourne, FL
2012-10-10, 19:06:44
Auf der normalen Seite ist das Kästchen, auf der Backup Seite nicht. Naja egal, für 24 Euro und bei dem Tempo, mit dem die die Pledges sammeln, kann man nichts falsch machen.

Ich hab mir gerade "Come fly with me" gegoennt und konnte es auf der Backup Seite auch nicht auswaehlen...finde ich jetzt aber auch nicht sooo schlimm...

Alexander

Soul
2012-10-10, 19:15:36
Waere Cool wenn das Spiel kommen wuerde. Habe damals von meinem C64 auf PC gewechselt und alle WC Teile durchgemacht inkl. Privateer und Freelancer. Finde es auch schade, dass es in diesem Bereich fast nichts mehr gibt.

Werde dann auch mal loehnen sobald ich wieder zu Hause bin.

Sonnige Gruesse aus Brasil :)

Metzler
2012-10-10, 19:18:39
Ich hab jetzt auch mal gespendet, soviel Zeit wie ich mit WC3 verbracht habe oder auch Freelancer... Hach. Wenn man sich ansieht, wie schnell der Counter hochgeht, halte ich die 2 Mio nicht für unwahrscheinlich. Insgesamt wundert es mich aber, dass sie nur 2 Mio € als Minimum brauchen bei der Größe, die sie für das Spiel versprechen. GTA und Konsorten gehen wohl teilweise in 3 stellige Millionensummen hoch...

dildo4u
2012-10-10, 19:18:57
Eine Stunde GDC Panel zum Game

http://www.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=roberts_space_industries_gdc_panel20121010

Exxtreme
2012-10-10, 19:23:51
Viper;9496229']
der kleine Trailer in HD (720p)
http://www.youtube.com/watch?v=ZBx8J5yBsOQ

http://www.onrpgblog.com/wp-content/uploads/2012/07/take-my-money.jpg

Sehr sehr geil!!!! =) =) =)

Melbourne, FL
2012-10-10, 19:24:43
Ich hab jetzt auch mal gespendet, soviel Zeit wie ich mit WC3 verbracht habe oder auch Freelancer... Hach. Wenn man sich ansieht, wie schnell der Counter hochgeht, halte ich die 2 Mio nicht für unwahrscheinlich. Insgesamt wundert es mich aber, dass sie nur 2 Mio € als Minimum brauchen bei der Größe, die sie für das Spiel versprechen. GTA und Konsorten gehen wohl teilweise in 3 stellige Millionensummen hoch...

Es springen private Unterstuetzer ein, wenn die 2 Mio erreicht werden. Es geht sozusagen darum zu zeigen, dass ein Markt vorhanden ist.

Alexander

Edit: Es geht auch gerade voll ab...eben noch 100k...10min spaeter schon 120k.

schM0ggi
2012-10-10, 19:35:27
Es springen private Unterstuetzer ein, wenn die 2 Mio erreicht werden. Es geht sozusagen darum zu zeigen, dass ein Markt vorhanden ist.

Alexander

Edit: Es geht auch gerade voll ab...eben noch 100k...10min spaeter schon 120k.

Sicher? Soweit ich verstanden habe, gibt es bereits reichlich Geld im Hintergrund von eben privater Seite. und die Community Beiträge entscheiden letztendlich, wie umfangreich das Spiel am Ende wird.

greetz

Shaft
2012-10-10, 19:41:02
http://www.onrpgblog.com/wp-content/uploads/2012/07/take-my-money.jpg

Sehr sehr geil!!!! =) =) =)


This!!!

Wie lange habe ich, wir auf sowas warten müssen.

}{0d3n}{0lg3r
2012-10-10, 19:46:48
This!!!

Wie lange habe ich, wir auf sowas warten müssen.

Mindestens 2 Jahre müssen wir aber wohl dennoch Geduld haben :(

DeaLie
2012-10-10, 19:49:22
Sicher?

Auf der Seite steht,

This game is ambitious. If we can raise between $2 to $4 million we have investors that have agreed to contribute the balance we need to complete this game as long as we can validate that there is a demand for a high end PC space game.

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-10, 19:53:40
Wow es war ja Sonnenklar das es einen Space Sim bassierend auf der CryEngine 3 geben wird aber das der von Chris Roberts als Come Back Present kommen würde und dann noch im MMO style aber mit besserem Konzept so ala EVE Online absoluter Hammer :)
Bei Crytek muss man stolz wie sonstwas sein so einen Dev als License zu haben :)
Also ich würde es mir jetzt wirklich wünschen wenn Crytek mal offiziel VR support ankündigen würde :D
Vor allem endlich jemand der die CryEngine 3 richtig einsetzt und nicht den xten FPS damit hochjubelt sondern gezielt auf Immersion aus ist mit den Fähigkeiten für mich hat der einigen was voraus in seinen Ansichten als viele der Sesselpfurzer Publisher ;)

schM0ggi
2012-10-10, 19:53:42
Auf der Seite steht,

Ah oke.... dachte nur, da es ja zu Anfang hieß es wäre von privater Seiter aus (Geldgeber) finanziert aber gut..... umso wichtig, dass die Leute sich beteiligen :).

greetz

[dzp]Viper
2012-10-10, 19:58:18
Das is heftig. Aktuell steigt das Geld aller 10 Sekunden um 3000 - 5000 Dollar. Sind jetzt schon weit über dem was Nexus 2 innerhalb von 2 Wochen erreicht hat (auch wenn es irgendwie schade ist).

Die 10% werden also definitiv innerhalb der ersten 24 Stunden geknackt. Wahrscheinlich sogar innerhalb der ersten 10 Stunden. Somit steht es gut, dass man innerhalb von 30 Tagen die 2 Millionen zusammenbekommt.

daywalker4536
2012-10-10, 20:01:07
Es geht doch vorran mit der Visuellen Qualität. Freut mich. Auch auf das Spiel.

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-10, 20:04:39
30 Tage sind imo zu knapp C.A.R.S hat ewig für die 1.6Mio gebraucht.

Du willst C.A.R.S mit diesem Mega Projekt vergleichen ?
Sicher man kann sagen die C.A.R.S macher waren das erste Studio die das abseits von Kickstarter und Co unter eigen Regie aufgezogen haben aber das Projekt und die Komplexität ist absolut nicht vergleichbar auch wenn jetzt einige anführen mögen "aber moment mal C.A.R.S entwickelt eine eigene Engine", jo dagegen führ ich an Roberts ein Komplettes Universum ;)
Und er nimmt alles das zusammen was er in seiner Filmzeit gelernt hat und Kreiert hier nicht nur ein MMO sondern eine Echtzeit Serie, eine Interaktive TV Serie die Möglichkeiten sind da sehr vielfälltig was er machen könnte siehe "Defiance" :)
Jeder alte Wing Commander oder Privater Veteran der das Flair was Roberts bei Origin oder später Digital Anvil damals kreirt hat noch kennt wird hier ohne mit der Wimper zu zucken investieren :)

Poekel
2012-10-10, 20:10:42
Viper;9496549']Das is heftig. Aktuell steigt das Geld aller 10 Sekunden um 3000 - 5000 Dollar. Sind jetzt schon weit über dem was Nexus 2 innerhalb von 2 Wochen erreicht hat (auch wenn es irgendwie schade ist).

Ein großer Teil der Zielgruppe wird auch wohl definitiv 25+ sein. Da kann man schon davon ausgehen, dass der Großteil der Amis noch bei der Arbeit ist und der Großteil derzeit aus Europa stammt.

dildo4u
2012-10-10, 20:11:41
Du willst C.A.R.S mit diesem Mega Projekt vergleichen ?
Sicher man kann sagen die C.A.R.S macher waren das erste Studio die das abseits von Kickstarter und Co unter eigen Regie aufgezogen haben aber das Projekt und die Komplexität ist absolut nicht vergleichbar.
Abwarten Rennspiele werden auch Heute noch massig verkauft,Action Space Sims eher nicht.Wird interresant wie groß der Markt ist,das Game scheint relativ beschränkt zu werden wenn nur 2Mio zusammen kommen,auf der Seite gibt's Pläne bis 6 Mio.

http://www.abload.de/img/starqzj0v.jpg

[dzp]Viper
2012-10-10, 20:14:48
Abwarten Rennspiele werden auch Heute noch massig verkauft,Action Space Sims eher nicht.Wird interresant wie groß der Markt ist,das Game scheint relativ beschränkt zu werden wenn nur 2Mio zusammen kommen,auf der Seite gibt's Pläne bis 6 Mio.

http://www.abload.de/img/starqzj0v.jpg
Wobei man hier nicht weiß wie weit das "beschränkt" wirklich ist. Es wird wahrscheinlich trotzdem ziemlich umfangreich sein - nur eben nicht so umfangreich wie mit 6 000 000 Dollar..

ngl
2012-10-10, 20:24:01
Kann mir kaum vorstellen das Chris Roberts mit nur 6mio ein totes Genre wieder beleben möchte.

[dzp]Viper
2012-10-10, 20:25:19
Kann mir kaum vorstellen das Chris Roberts mit nur 6mio ein totes Genre wieder beleben möchte.
Ahhhh lesen! ;(

2 - 6 Millionen will er von der Community. Er selber hat ca. 12-14 Millionen über private Investoren in der Hinterhand sobald die 2 Millionen von der Community erreicht sind.

dildo4u
2012-10-10, 20:26:27
Kann mir kaum vorstellen das Chris Roberts mit nur 6mio ein totes Genre wieder beleben möchte.
Es soll 14Mio kosten,die User tragen nur ein Teil dazu bei daher das untere Limit von 2Mio.

Poekel
2012-10-10, 20:29:29
Es soll 14Mio kosten,die User tragen nur ein Teil dazu bei daher das untere Limit von 2Mio.
Wobei das für die Basisversion gelten sollte. Laufende Updates sollen wohl aus ner Art Ingameshop finanziert werden, in dem man sich Ingame-Währung kaufen können wird.

[dzp]Viper
2012-10-10, 20:35:36
Wobei das für die Basisversion gelten sollte. Laufende Updates sollen wohl aus ner Art Ingameshop finanziert werden, in dem man sich Ingame-Währung kaufen können wird.
Wo steht das? Ich habe gelesen, dass die Contentupdates später komplett kostenlos sein sollen. Roberts ist ein absoluter "Hasser" von F2P Konzepten!

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-10, 20:37:51
Ehm ich glaube nicht das es das final Subscription model ist es ist das Entwicklungsbudget das hat aber nichts damit zu tun was das Final Model sein wird es könnte Subscription based werden oder Free to Play, das werden wir sicher in der weiteren Entwicklungsphase erfahren, jetzt geht es erstmal nur darum Alpha content zu generieren und das Universum aufzubauen wie umfangreich das nach der Fertigstellung dann noch werden wird mit einem festen Model weiss doch noch keiner.
Und je nachdem wie ihr investiert bekommt ihr Credits für das Final Game :)

Poekel
2012-10-10, 20:41:32
Viper;9496652']Wo steht das? Ich habe gelesen, dass die Contentupdates später komplett kostenlos sein sollen. Roberts ist ein absoluter "Hasser" von F2P Konzepten!
Steht glaub ich irgendwo auf der Hauptseite (die grad down zu sein scheint ^^). Aus Facebook:
"Roberts Space Industries This will be a one-time-buy deal. No subscription, no free download. There will be in-game purchases, but never in a way that gives you an advantage over anyone who is actually playing the game."

Die Sache ist dabei, dass eben regelmäßige Updates in sehr kurzen Abschnitten geplant sind (wöchentlich, monatlich). Auf längere Sicht kann sowas aber auch nur funktionieren, wenn es auch regelmäßige Einnahmen gibt.

DeaLie
2012-10-10, 20:45:08
Steht glaub ich irgendwo auf der Hauptseite

Wird auch in den Vorberichten und Interviews so gesagt.

Käsetoast
2012-10-10, 20:56:34
Ich muss sagen, dass der Trailer bei mir jetzt nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöst. Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass die "Außenszenen" noch viel zu unfertig wirken. Das Innere vom Schiff mit allem drum und dran ist ja schön gemacht, aber sobald dann Szenen von den Schiffen und Kämpfen gezeigt werden, wirkt das alles extrem statisch und irgendwie langweilig. Da hätte ich es lieber gesehen wenn primär an dem Teil des Spiels gearbeitet worden wäre anstatt das Innenleben schön zu gestalten - ich meine wir sehen doch keinen einzigen Schuss der auch mal trifft, sondern nur Jäger die "gemütlich" hin und her düsen und im Hintergrund feuert der Träger ein paar Schüsse ins Leere die auch noch eine recht langsame Geschwindigkeit zu haben scheinen. Auch finde ich die Texturen der Schiffe noch relativ schwach, da im Gegensatz zur schicken Geometrie kaum detailliert. Liegt vielleicht auch ein wenig am Grafikstil, der mir da zu "sauber" ist...

Auch merke ich gerade wie sehr verwöhnt von Freespace ich bin, aber im Vergleich wirken die Kämpfe doch recht behäbig. Flak-Geschütze und Strahlkanonen fehlen da einfach. Da hätte man gut abkupfern können, denn rein vom "Schlachtfeeling" her war Freespace 2 dann doch unerreicht (http://www.youtube.com/watch?v=kOWh142gBjA#t=2m15s)...

fdk
2012-10-10, 20:59:06
Viper;9496652']Wo steht das? Ich habe gelesen, dass die Contentupdates später komplett kostenlos sein sollen. Roberts ist ein absoluter "Hasser" von F2P Konzepten!
Er hat im Vortrag das Modell von Guild Wars 2 als Beispiel genannt.


Auch merke ich gerade wie sehr verwöhnt von Freespace ich gerade bin, aber im Vergleich wirken die Kämpfe doch recht behäbig. Flak-Geschütze und Strahlkanonen fehlen da einfach. Da hätte man gut abkupfern können, denn rein vom "Schlachtfeeling" her war Freespace 2 dann doch unerreicht (http://www.youtube.com/watch?v=kOWh142gBjA#t=2m15s)...
+1 Sieht aus wie die Spielzeuglaser aus Star Wars.
Wenn das Spiel mich begeistern kann, dann über den "Freelancer" Aspekt.

[dzp]Viper
2012-10-10, 21:00:01
Käsetoast.. das ist eine Tech-Demo. Das Spiel ansich, gibt es noch gar nicht. Die Tech-Demo soll zeigen wie das Spiel mal grafisch aussehen wird. Richtiges "Gameplay" werden wir sicher erst in zeitigsten einem Jahr sehen...

Das was wir da sehen hat nicht mal den Status einer "Alpha"...

[dzp]Viper
2012-10-10, 21:01:26
Er hat im Vortrag das Modell von Guild Wars 2 als Beispiel genannt.


+1
Wenn das Spiel mich begeistern kann, dann über den "Freelancer" Aspekt.
Ich habe das eher so verstanden, dass es im Vortrag so rüberkam, dass es eben NICHT so wie bei Guild Wars 2 werden wird.

Aber egal.. mir ist das am Ende Schnuppe solange ein richtig gutes Spiel dabei rauskommt und die Publisher mal sehen, dass PC-Only und Spacesim eben doch genug Käufer finden können! ;)

Dicker Igel
2012-10-10, 21:10:22
Jeder alte Wing Commander oder Privater Veteran der das Flair was Roberts bei Origin oder später Digital Anvil damals kreirt hat noch kennt wird hier ohne mit der Wimper zu zucken investieren :)

Sehe ich auch so.

Viper;9496701']
Aber egal.. mir ist das am Ende Schnuppe solange ein richtig gutes Spiel dabei rauskommt und die Publisher mal sehen, dass PC-Only und Spacesim eben doch genug Käufer finden können! ;)

Schnuppe ist mir das nicht. Ich hätte schon gerne transparente Kosten und möchte nicht für jeden kleinen Kack löhnen. Pay to Win soll es ja nicht werden, aber heute ist nicht aller Tage usw usf ;)

Poekel
2012-10-10, 21:22:31
Sehe ich auch so.



Schnuppe ist mir das nicht. Ich hätte schon gerne transparente Kosten und möchte nicht für jeden kleinen Kack löhnen. Pay to Win soll es ja nicht werden, aber heute ist nicht aller Tage usw usf ;)
Nun, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man sich eben Grind ersparen kann. Anstatt wochenlang auf ein Raumschiff hinzuspielen, kauft man sich halt für Kohle die Ingamecredits für das Raumschiff (der Hinweis, dass es kein Pay to Win sein soll, bezieht sich darauf, dass man sich durch echtes Geld keine besseren Sachen kaufen kann; alles wird über Ingamecredits bezahlt, die eben auch erspielt werden können).

Ich sehe das recht ungezwungen. Bei ME scheints z. B. recht gut zu funktionieren und es gibt regelmäßig MP-Updates, die es ohne den Ingame-Shop nicht geben würde.

So wie es aussieht, wirds ja wohl auch die Möglichkeit, mit Spielern zu handeln, geben. Vor diesem Hintergrund ist ein derartiger Shop (Ingamecredits gegen Kohle) wohl die beste Wahl. So kommt Kohle für weitere Updates auch ohne monatliche Gebühr hinein.

Ohne das würden die Leute bei einer Handelsfunktion ihre Kohle halt bei Ebay für Raumschiffe ausgeben. Gleicher Effekt (man verschafft sich Vorteile durch echtes Geld) nur mit dem Nachteil, das dieses Geld nicht in Updates gesteckt werden könnte.

Knacki99
2012-10-10, 21:28:49
Wenn das Spiel hält was der Trailer verspricht... wirds gekauft. Lange keine gute Space Sim mehr gespielt. Und die Einleitung des Trailers ist mal endgeil!

Dicker Igel
2012-10-10, 21:39:58
@ Poekel

Wenn es so wird, wäre es ja auch ok. Wer nicht die Zeit hat, kauft sich das Zeug ingame, die anderen erzocken es sich halt.

Poekel
2012-10-10, 21:48:01
Ich hoffe auch, dass nen vernünftiger Spagat zwischen Militärkarriere und Privateerkarriere gemacht wird (hab mir persönlich sowas schon seit längerem gewünscht):
Anstatt die Standard-MMO-Karierre hinzulegen und sich langsam immer weiter zu verbessern (hier nen neuer Laser, da nen neuer Antrieb, wenn man das Geld hat), könnte man die Möglichkeit haben, einfach im Militär zu bleiben.

Man könnte sofort in Gefechte springen, den ganzen Handels- und Akkumulationskram hinter sich lassen, und dabei schon von Anfang an die militärischen Flieger (die wohl was besser sein werden, als Anfänger-Freelancer-Schiffe) fliegen. Macht man das entsprechend gut, gibts Beförderungen, die dann die besseren Flieger freischalten (verlässt man das Militär wär das dann alles weg, wobei man nach der Zeit auch was auf der hohen Kante hätte).

Damit würde man dann gleichzeitig auch die Spieler ansprechen, die sich nur für den kompetitiven Weltraumkampf interessieren, aber eben keine sonderliche Lust auf MMO-Grind und Handel haben, während die Spieler, die genau das wollen, den Freelance/Privateer-Pfad einschlagen könnten.

kleeBa
2012-10-10, 21:59:11
Der gute Chris hat GG seine Tech-Demo vorgeführt und ein wenig geplaudert.

Der Wing Commander will's wissen (http://www.gamersglobal.de/report/star-citizen-von-chris-roberts)

Eines muss man ihm lassen, er will hier keine kleinen Brötchen backen...

Herr Doktor Klöbner
2012-10-10, 22:02:35
Ich will dieses Spiel jetzt, sofort und zwar gleich !!!

Und ich bin mir dessen bewusst, man wird wohl eine Maus und Tastatur Steuerung implementieren müßen, da bin ich Realist, aber bitte, bitte, bitte: Eine Flightstickunterstützung, volles Programm, Schubregler und wie hiesen diese Dinger ? Coolie Head oder so ähnlich.

drmaniac
2012-10-10, 22:02:44
wie passend, dass ich erst vor 2 Monaten die BSG Staffel 1-4 geschaut habe ;) (das erste mal^^)

Das Game vom Trailer her sieht auf jeden Fall granatenmäßig aus!

Echt übel was die consolen uns (PC Gamer) hier bisher runterziehen und dass dieses Game dann endlich mal unsere Plattform pusht :)

Shaft
2012-10-10, 22:09:36
Der gute Chris hat GG seine Tech-Demo vorgeführt und ein wenig geplaudert.

Der Wing Commander will's wissen (http://www.gamersglobal.de/report/star-citizen-von-chris-roberts)

Eines muss man ihm lassen, er will hier keine kleinen Brötchen backen...


"Gibt es denn Cockpits", wollen wir wissen, während Roberts den Prototypen startet. "Und ob es Cockpits gibt, du wirst es gleich sehen!" Und tatsächlich: Als Roberts in einem riesenhaften Hangar in einem gigantischen Carrier ("den wirst du aber nicht selber fliegen können, mittelgroße Schiffe aber schon!") als Spielfigur zu seinem Gefährt läuft und einsteigt, landen wir in einem hochdetaillierten, voll funktionalen Cockpit. Die Eingaben von Roberts vollzieht eine animierte Pilotenhand für uns sichtbar nach, wobei es teils zwei Sekunden dauert, bis der Arm von rechts unten nach links oben fahren und einen Schalter drücken kann – was Absicht ist. Roberts kommt ins Schwärmen: "Du siehst wirklich alle Angaben und Werte auf den Instrumenten.


Die wenigsten Weltraumspiele sind für ein komplett realistisches Flugmodell (das Beschleunigungskräfte, Trägheit der Masse und so weiter einberechnet) bekannt. Die ein oder zwei, die es versucht haben, nervten wie Elite 2: Frontier damit, dass zwei mit tausenden von km/h aufeinander zurasende Schiffe sich nur eine Sekunde lang beschießen konnten, bevor sie schon wieder, richtig, tausende Kilometer voneinander entfernt waren. Mal kurz von 10.000 auf 0 km/h bremsen ist halt nicht, wenn's realistisch zugehen soll im Weltraum. Chris Roberts will nicht in diese physikalisch superkorrekte Richtung gehen, ansonsten aber den Weltraumflug wirklich simulieren, statt euch eine Art fliegenden Go-Kart in die Hand zu geben. Der Designer demonstriert uns das Prinzip: An mehreren Stellen oben, unten und an den Seiten seiner Hornet befinden sich Schubdüsen. Wenn ihr in eine bestimmte Richtung fliegen wollt, so behauptet der Designer zumindest, werden nicht etwa nur entsprechend eurer Steuerbewegungen und der Geschwindigkeit die X-, Y- und Z-Koordinaten der Raumschiffposition verändert. Vielmehr wird euer Steuerbefehl von der simulierten Elektronik des Raumjägers interpretiert und entsprechende Impulse an die Schubdüsen weitergeleitet. Wer nach linksoben gleiten will, wird also tendenziell eher die rechts und unten sitzenden Schubdüsen (die zudem drehbar sind) bei der Arbeit beobachten.

"Dieses Simulationsprinzip ziehen wir komplett durch!", erläutert Roberts. "Das ist zwar zu Beginn aufwändiger, zahlt sich aber später aus, und zwar nicht nur für den Spieler, sondern auch für uns beim Arbeitsaufwand." Denn wenn beispielsweise im Kampf eine Schubdüse ausfällt, fällt wirklich diese Düse für das Antriebssystem aus, die Elektronik muss versuchen, ihren Wegfall über andere Düsen zu kompensieren. Das Schiff erhält also keinen generellen Malus wie "10 Prozent weniger Schub und 5 Prozent weniger Wendigkeit", sondern die Effekte des Schadens wirken sich simuliert in weniger Schub und weniger Wendigkeit aus. Ebenso wird bei neuen Modulen fürs Raumschiff verfahren. Wer einen neuen Antrieb kauft, sollte vielleicht auch die Schubdüsen upgraden, da er sonst schneller werden mag, aber an Wendigkeit einbüßt. Und es könnte sein, dass der neue Antrieb mehr Energie frisst, als das aktuelle Triebwerk liefern kann. Und so weiter. "Dadurch fühlt sich das Flugverhalten echt an, und wir ersparen uns, alle möglichen Tabellen zu erstellen, um die Wechselwirkungen zwischen den Schiffssystemen zu beschreiben – die Wechselwirkung wird simuliert!" Auf unsere Frage, ob man abrupt abbremsen kann, meint Chris Roberts: "Das hängt von der Trägheit des Schiffes ab; ein kleiner Jäger kann schon sehr schnell anhalten. Aber eine gewisse Gleitphase wird es geben, wenn du mit voller Geschwindigkeit geflogen bist."


Klasse =)

Käsetoast
2012-10-10, 22:19:57
Viper;9496698']Käsetoast.. das ist eine Tech-Demo. Das Spiel ansich, gibt es noch gar nicht. Die Tech-Demo soll zeigen wie das Spiel mal grafisch aussehen wird. Richtiges "Gameplay" werden wir sicher erst in zeitigsten einem Jahr sehen...

Das was wir da sehen hat nicht mal den Status einer "Alpha"...
Gameplay habe ich doch auch gar nicht gefordert. Es geht darum, dass der Teil des Spiels noch so unfertig ist, dass er sehr lahm rüberkommt. Grafisch ist's bis auf die Texturen gut, nur leider wird nicht mehr geboten als die statischen statischen Raumschiffmodelle die ein wenig hin und her düsen und ab und an gibt's ein paar Schusseffekte die irgendwohin ins Leere gehen. Ansonsten bestehen die Shots gefühlt aus 0,5 bis 1-sekündigen Szenen wo halt einfach irgendeine der statischen Szenen gezeigt wird um dann per Blackscreen "auszublenden". Auch ansonsten sind einige Sachen halt ungeschickt gewählt. Man fängt etwa sehr gut an mit dem Start des Jägers und der vorbeirauschenden Umgebung und kurz danach folgt der Shot wo der Jäger plötzlich extrem langsam am letztem Stück vom Träger vorbeituckelt - das ganze Geschwindigkeitsgefühl ist ruiniert...

Mein Hauptkritikpunkt ist halt, dass das Außenszenario zu unfertig ist und man lieber noch eine kleine Weile gewartet hätte bis man was zeigt. Ist ja toll wenn ich einen Briefingraum mit gut animierten Menschen und allerlei Gizmos habe, aber viel lieber hätte ich mal Schüsse die auch was treffen und entsprechend explodieren oder was auch immer. So hat man jetzt halt eine Glamorshotsammlung von Leuten die hoffnungslos daneben schießen und das teils auch mit langweilig wirkenden Waffen (die Geschütze vom Träger werden doch mit der Geschossgeschwindigkeit nix treffen was nicht unmittelbar daneben fliegt). Das hätte einfach alles nur ein wenig mehr Polish gebraucht. Das Einbauen von Treffereffekten wenn eine Waffe was trifft, ein paar simple Jagdszenen wo ein Jäger einem anderem hinterherdüst (gerne während eines "Umtänzelns" des Trägerschiffs) hätten das extrem aufgewertet. In der jetztigen Form wirken die Außenshots beliebig und relativ langweilig...

Wäre doch auch cool wenn man die Verformungsfeatures der Cryengine benutzen würde, wie sie schon beim Schadensmodell von Autos (http://www.youtube.com/watch?v=KppTmsNFneg#t=0m24s) präsentiert wurde. Schiff rammen? Blöde Idee... :smile:

Melbourne, FL
2012-10-10, 22:21:23
Ich muss sagen, dass der Trailer bei mir jetzt nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöst. Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass die "Außenszenen" noch viel zu unfertig wirken. Das Innere vom Schiff mit allem drum und dran ist ja schön gemacht, aber sobald dann Szenen von den Schiffen und Kämpfen gezeigt werden, wirkt das alles extrem statisch und irgendwie langweilig. Da hätte ich es lieber gesehen wenn primär an dem Teil des Spiels gearbeitet worden wäre anstatt das Innenleben schön zu gestalten - ich meine wir sehen doch keinen einzigen Schuss der auch mal trifft, sondern nur Jäger die "gemütlich" hin und her düsen und im Hintergrund feuert der Träger ein paar Schüsse ins Leere die auch noch eine recht langsame Geschwindigkeit zu haben scheinen. Auch finde ich die Texturen der Schiffe noch relativ schwach, da im Gegensatz zur schicken Geometrie kaum detailliert. Liegt vielleicht auch ein wenig am Grafikstil, der mir da zu "sauber" ist...

Auch merke ich gerade wie sehr verwöhnt von Freespace ich bin, aber im Vergleich wirken die Kämpfe doch recht behäbig. Flak-Geschütze und Strahlkanonen fehlen da einfach. Da hätte man gut abkupfern können, denn rein vom "Schlachtfeeling" her war Freespace 2 dann doch unerreicht (http://www.youtube.com/watch?v=kOWh142gBjA#t=2m15s)...

Immer langsam....das ist nur eine Techdemo. Da wird sicher noch viel passieren...aber es sieht auf jeden Fall schon mal toll aus. Und die Idee mit der Kombination aus freiem Universum und Storyline finde ich auch sehr gut.

Alexander

PS: Die Seite ist gerade vollkommen down...vorhin bin ich wenigstens ab und zu nochmal drauf gekommen.

mdf/markus
2012-10-10, 22:21:33
sieht sehr fein aus, der trailer.
ich persönlich will mir zwar keinen joystick dafür kaufen müssen, sprich eine gute maus-tastatur-steuerung wäre für mich pflicht (hat ja iirc Freelancer auch ganz gut gemacht).
aber ansonster wär ich da dabei! :up:

Poekel
2012-10-10, 22:23:26
Und ich bin mir dessen bewusst, man wird wohl eine Maus und Tastatur Steuerung implementieren müßen, da bin ich Realist, aber bitte, bitte, bitte: Eine Flightstickunterstützung, volles Programm, Schubregler und wie hiesen diese Dinger ? Coolie Head oder so ähnlich.
Ausm GG-Artikel:
"Roberts kommt ins Schwärmen: "Du siehst wirklich alle Angaben und Werte auf den Instrumenten. Außerdem werden wir die Ocolus-3D-Brille unterstützen, was bei einem Weltraumspiel mit fester Sitzposition viel besser funktioniert als in 3D-Shootern!" Auch sonst will Roberts jede Peripherie unterstützen, die irgendwie sinnvoll sein könnte und verbreitet ist. Dazu gehören natürlich zuvorderst Flightsticks, doch er spricht auch von einem Gerät (das nicht Kinect ist), das Gesten erkennen kann."

Melbourne, FL
2012-10-10, 22:26:42
sieht sehr fein aus, der trailer.
ich persönlich will mir zwar keinen joystick dafür kaufen müssen, sprich eine gute maus-tastatur-steuerung wäre für mich pflicht (hat ja iirc Freelancer auch ganz gut gemacht).
aber ansonster wär ich da dabei! :up:

Er will alles unterstuetzen was geht. In den Videos sieht man ihn ja auch mit Gamepad spielen.

Alexander

[dzp]Viper
2012-10-10, 22:29:20
Er will alles unterstuetzen was geht. In den Videos sieht man ihn ja auch mit Gamepad spielen.

Alexander
Was aber eher den Hintergrund hat, dass Joystick auf dem Sofa oder im stehen ziemlich blöd zu bedienen ist ;D

Winter[Raven]
2012-10-10, 22:45:27
Wo bleibt der Fullhd trailer???

Melbourne, FL
2012-10-10, 22:55:51
;9496853']Wo bleibt der Fullhd trailer???

Da gibts ihn in 720p: http://www.youtube.com/watch?v=RlIWJlz6-Eg

Und hier in 1080p: http://player.vimeo.com/video/51129845

Alexander

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-10, 22:59:49
Ich will dieses Spiel jetzt, sofort und zwar gleich !!!

Und ich bin mir dessen bewusst, man wird wohl eine Maus und Tastatur Steuerung implementieren müßen, da bin ich Realist, aber bitte, bitte, bitte: Eine Flightstickunterstützung, volles Programm, Schubregler und wie hiesen diese Dinger ? Coolie Head oder so ähnlich.

Schau dir seine Community Presentation an und dann schau mal genauer hin was auf seinem Tisch steht und kurz eingeblendet wird in voller Pracht ;)

Gameplay habe ich doch auch gar nicht gefordert. Es geht darum, dass der Teil des Spiels noch so unfertig ist, dass er sehr lahm rüberkommt. Grafisch ist's bis auf die Texturen gut, nur leider wird nicht mehr geboten als die statischen statischen Raumschiffmodelle die ein wenig hin und her düsen und ab und an gibt's ein paar Schusseffekte die irgendwohin ins Leere gehen. Ansonsten bestehen die Shots gefühlt aus 0,5 bis 1-sekündigen Szenen wo halt einfach irgendeine der statischen Szenen gezeigt wird um dann per Blackscreen "auszublenden". Auch ansonsten sind einige Sachen halt ungeschickt gewählt. Man fängt etwa sehr gut an mit dem Start des Jägers und der vorbeirauschenden Umgebung und kurz danach folgt der Shot wo der Jäger plötzlich extrem langsam am letztem Stück vom Träger vorbeituckelt - das ganze Geschwindigkeitsgefühl ist ruiniert...

Mein Hauptkritikpunkt ist halt, dass das Außenszenario zu unfertig ist und man lieber noch eine kleine Weile gewartet hätte bis man was zeigt. Ist ja toll wenn ich einen Briefingraum mit gut animierten Menschen und allerlei Gizmos habe, aber viel lieber hätte ich mal Schüsse die auch was treffen und entsprechend explodieren oder was auch immer. So hat man jetzt halt eine Glamorshotsammlung von Leuten die hoffnungslos daneben schießen und das teils auch mit langweilig wirkenden Waffen (die Geschütze vom Träger werden doch mit der Geschossgeschwindigkeit nix treffen was nicht unmittelbar daneben fliegt). Das hätte einfach alles nur ein wenig mehr Polish gebraucht. Das Einbauen von Treffereffekten wenn eine Waffe was trifft, ein paar simple Jagdszenen wo ein Jäger einem anderem hinterherdüst (gerne während eines "Umtänzelns" des Trägerschiffs) hätten das extrem aufgewertet. In der jetztigen Form wirken die Außenshots beliebig und relativ langweilig...

Wäre doch auch cool wenn man die Verformungsfeatures der Cryengine benutzen würde, wie sie schon beim Schadensmodell von Autos (http://www.youtube.com/watch?v=KppTmsNFneg#t=0m24s) präsentiert wurde. Schiff rammen? Blöde Idee... :smile:

Er wollte ja demonstrieren wie eine Explosion ausschaut nur hat er den Kilrathi Jäger nicht richtig Wegputzen können da das Targeting gesponnen hat und er plötzlich manuel mit dem Konsolen (juck) controller ballern musste man sieht auch wie scheisse es sich steuern lässt mit einem controller er versagt da volkommen ;) , er hat ihn aber beschädigt das sieht man sehr deutlich der qualmte ein wenig nach den treffern ;)

Ich frag mich allerdings warum er das andauernd mit so nem juck controller demonstriert anstelle mit dem FlightStick denke mal die Integration in die CryEngine 3 ist noch nicht so gegeben genausowenig wie VR support was das Game dann absolut Immersive machen würde wenns zum Release funktioniert :)

Flight Stick external Throttle Control und Head Mounted Display alles andere ist von Gestern und diesem Projekt nicht würdig und da muss Crytek Solutions bringen :)

BeetleatWar1977
2012-10-10, 23:02:51
Ist eigentlich ausser mir jemandem aufgefallen das es sich bei dem startenden Jäger um eine Hornet handelt?

maresi
2012-10-10, 23:07:20
habe 40€ gespendet, und dann muß ich sowas lesen :mad:
Und das heißt Star Citizen (Sternenbürger) und wird eine Art MMO-Privateer

der_roadrunner
2012-10-10, 23:10:45
Ist eigentlich ausser mir jemandem aufgefallen das es sich bei dem startenden Jäger um eine Hornet handelt?

Das steht auch so schon in dem Interview. ;)

@Käsetoast

Nu warte es doch erstmal ab. Da wird endlich mal wieder ein sehr ansprechendes Projekt in bis jetzt sehr guter Qualität gestartet und schon wird wieder von einigen nur gemeckert. Was erwartest du von einem Preview-Trailer? :rolleyes:

Ich für meinen Teil bin vom bisher gezeigten wirklich entzückt. Wenn das Spiel nur halb so gut wird wie ich es mir vorstelle, dann ist es definitiv gekauft. :smile:

der roadrunner

Melbourne, FL
2012-10-10, 23:11:52
habe 40€ gespendet, und dann muß ich sowas lesen :mad:

Wo ist das Problem? Es gibt auch einen "Story-Modus"...so wie Wing Commander frueher...falls es das ist.

Alexander

[dzp]Viper
2012-10-10, 23:15:38
habe 40€ gespendet, und dann muß ich sowas lesen :mad:
Es wird kein MMO. Das hat nur einer von einer Seite abgeschrieben die das falsch verstanden hat.
Das Spiel wird eher Richtung Freelancer gehen. Singleplayer mit größerem Multiplayer-Part.

Thomas Gräf
2012-10-10, 23:19:21
Hallo lest doch mal hier, vom Langer dem alten Game Sack...
http://www.gamersglobal.de/report/star-citizen-von-chris-roberts

Da steht doch alles drin, auch die "persönlichen" Fragen an Roberts...echt dufte.
Der Mann weiß wie es ohne Umschweife geht, das ist ein Fachmann mit Herz für den PC.

...okay ich hab jetzt ein "Wingnut Ship Pledge"

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-10, 23:23:09
Hallo lest doch mal hier, vom Langer den alten Game Sack...
http://www.gamersglobal.de/report/star-citizen-von-chris-roberts

Da steht doch alles drin, auch die "persönlichen" Fragen an Roberts...echt dufte.
Der Mann weiß wie es ohne Umschweife geht, das ist ein Fachmann mit Herz für den PC.

...okay ich hab jetzt ein "Wingnut Ship Pledge"

Hehe der Langer ach die Zeit war schön http://www.pcplayer.de/

maresi
2012-10-10, 23:25:40
Wo ist das Problem? Es gibt auch einen "Story-Modus"...so wie Wing Commander frueher...falls es das ist.

Alexander

Wer oder was ist Squadron 42?Eigentlich macht Roberts zwei Spiele: Squadron 42 wird das Weltraum-Kampfspiel im Stile seiner alten Wing Commander,soll aber nur der Auftakt, quasi ein großes Tutorial, für das eigentliche Werk sein. Es stellt praktisch den Solomodus dar und lässt euch eine Kampagne durchleben, indem ihr euch das Bürgerrecht in der Welt von Morgen erkämpft – indem ihr die Aufnahme in die imperiale 42. Schwadron der 2. Flotte des United Empire of Earth schafft, einer Elite-Weltraumstaffel in dem zu Beginn noch vereinten Spieluniversum. Wenn ihr mit der Kampagne durch seid, startet ihr mit Vorteilen und entsprechend sichtbarem Leistungsnachweis (eben Mitglied der berühmten Einheit zu sein) ins eigentliche Spiel, das auch sofort zugänglich ist.

Und das heißt Star Citizen (Sternenbürger) und wird eine Art MMO-Privateer.

für mich hört sich das an wie: erst ein tutorial in eine kleine kampagne gepackt, danach das eigentliche spiel als mmo.

(del676)
2012-10-10, 23:26:22
Jetzt brauch ich eine neue Hose!!!!!

Melbourne, FL
2012-10-10, 23:26:52
für mich hört sich das an wie: erst ein tutorial in eine kleine kampagne gepackt, danach das eigentliche spiel als mmo.

Auf der Pressekonferenz und ueberall sonst klingt es eher so als waere beides gleichberechtigt.

Alexander

fdk
2012-10-10, 23:27:34
für mich hört sich das an wie: erst ein tutorial in eine kleine kampagne gepackt, danach das eigentliche spiel als mmo.
Was erwartest du für die paar Millionen? 50 Stunden Kampagne mit verschiedenen Handlungszweigen?

Thomas Gräf
2012-10-10, 23:29:17
pcplayer...ja Boris&Lenhardt dann der Langer das war Witz und Intelligenz.
Was ham'ma heute...Blödheit und Einfälltigkeit.

[dzp]Viper
2012-10-10, 23:29:36
für mich hört sich das an wie: erst ein tutorial in eine kleine kampagne gepackt, danach das eigentliche spiel als mmo.
Nein das kommt beides zusammen.

Du kannst, wenn du willst, die Kampagne spielen oder dich direkt als Pirat oder Söldner im Weltall einen Namen machen.

Es ist dir freigestellt ob du die Singleplayerkampagne spielen willst oder nicht.

Du kannst, aber musst nicht.

Melbourne, FL
2012-10-10, 23:31:00
Was erwartest du für die paar Millionen? 50 Stunden Kampagne mit verschiedenen Handlungszweigen?

12-14 Mio + Crowdfunding ist jetzt nicht soooo wenig. Damit laesst sich schon was anstellen.

Alexander

MadManniMan
2012-10-11, 00:03:24
Hat irgendwer n Gefühl dafür, wo die Einnahmen im Moment stehen?

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-11, 00:05:41
Hat irgendwer n Gefühl dafür, wo die Einnahmen im Moment stehen?

Von 2% auf 7% in ca 20 minuten dann nehm ich mal an jetzt so bei 20% ;)
Mich würds ja extremest freuen wenn das hier alle Rekorde sprengt und die Publisher sich in den Arsch beisen ;)

Melbourne, FL
2012-10-11, 00:13:41
Hat irgendwer n Gefühl dafür, wo die Einnahmen im Moment stehen?

Schwer zu sagen, da die Seite wirklich komplett down ist und nur die Backups zur Verfuegung stehen, auf denen man den aktuellen Stand aber nicht sieht. Das letzte was ich gesehen habe waren so ~165.000...aber das ist schon ein paar Stunden her (so gegen 20:00).

Alexander

[dzp]Viper
2012-10-11, 00:13:46
Also um 21 Uhr, konnte ich kurz schauen - da waren es knapp 9%. Ich denke auch, dass es mittlerweile (trotz der Seitenprobleme) um die 15-20% sind.

Dicker Igel
2012-10-11, 00:24:22
[...]

Damit würde man dann gleichzeitig auch die Spieler ansprechen, die sich nur für den kompetitiven Weltraumkampf interessieren, aber eben keine sonderliche Lust auf MMO-Grind und Handel haben, während die Spieler, die genau das wollen, den Freelance/Privateer-Pfad einschlagen könnten.

Da wurden ja paar Features gezeigt:

http://www.abload.de/img/pcouyum.jpg

Dadurch kann man wohl auch einiges selbst bestimmen, sei es der Content, oder Server-Settings. Auch im MP wichtig, damit die Gefechte fair bleiben.

Blackbird23
2012-10-11, 08:50:37
So mein Geld hat er auch ;D Mal schauen wo der Counter steht, wenn er wieder auf der Website angezeigt wird.

Melbourne, FL
2012-10-11, 09:17:18
Website ist wieder da...wenn auch nach wie vor sehr langsam. Vor 1h war sie noch down. Counter wird aber noch nicht angezeigt...

Alexander

Herr Doktor Klöbner
2012-10-11, 10:20:24
Wenn ich nur das Innere des Trägers sehe, kriege ich Lust jede jemals gebaute Konsole in die Luft zu sprengen und deren Herstellung, Entwicklung und Besitz zur schweren Straftat zu erklären.

Da kriegt man eine Ahnung wo Spiele heute stehen könnten, wäre der PC noch die bestimmente Plattform.

medi
2012-10-11, 10:42:36
Ich liebäugel grad mit dem 125$ Schiffchen. Nur weiss einer von euch was eigentlich mit dem Bonus passiert wenn mir ingame das Teil unterm Hintern weggeballert wird weil ich noch zu N00b bin? Oder kann ich das Ding erst einmal parken bis ich mich in der Lage fühle darauf halbwegs aufpassen zu können?

Eidolon
2012-10-11, 10:44:40
Hallo lest doch mal hier, vom Langer dem alten Game Sack...
http://www.gamersglobal.de/report/star-citizen-von-chris-roberts

Da steht doch alles drin, auch die "persönlichen" Fragen an Roberts...echt dufte.
Der Mann weiß wie es ohne Umschweife geht, das ist ein Fachmann mit Herz für den PC.

...okay ich hab jetzt ein "Wingnut Ship Pledge"

Liest sich echt gut.

Filp
2012-10-11, 10:45:59
Ich liebäugel grad mit dem 125$ Schiffchen. Nur weiss einer von euch was eigentlich mit dem Bonus passiert wenn mir ingame das Teil unterm Hintern weggeballert wird weil ich noch zu N00b bin? Oder kann ich das Ding erst einmal parken bis ich mich in der Lage fühle darauf halbwegs aufpassen zu können?
Kann man die Schiffe irgendwo schon sehen?

medi
2012-10-11, 10:48:58
Kann man die Schiffe irgendwo schon sehen?

Nur das was man sieht wenn man die einzelnen "Pledges" anschaut.

Filp
2012-10-11, 10:50:11
Nur das was man sieht wenn man die einzelnen "Pledges" anschaut.
Ich komme nur auf die Backup Seite, da sieht man nicht wirklich nen Schiff dazu...

Melbourne, FL
2012-10-11, 11:03:30
Kann man die Schiffe irgendwo schon sehen?

Soweit ich weiss nicht. Das einzige was sich sagen laesst ist, dass bei der $125/100€ Pledge die Hornet dabei ist. Dass ist der Jaeger der auf dem Bild zu sehen ist und auch sonst ueberall im Trailer gezeigt wird. Bei den anderen Tiers ist es schwer zu sagen.

Alexander

Melbourne, FL
2012-10-11, 11:05:42
Internetseite geht aktuell gerade: http://wingnut.robertsspaceindustries.com/

Alexander

BigKid
2012-10-11, 13:05:10
Verdammt und schon wieder bin ich um einiges Ärmer...

Ich will daran glauben... Pfff... Daumen drück...

Wenn das nix wird war es das teuerste Spiel dass ich mir je gekauft habe
:) wenn doch hab ich geholfen mir einen Traum zu erfüllen - dann Pfeif drauf ...

Birdman
2012-10-11, 13:06:08
So, habe auch das "Man" Package geordert.

Nachdem ich im Video gesehen habe dass Chris auch einen Joystick auf dem Desk stehen hat, hoffe ich doch schwer dass man dann auch damit das Game wird zocken können!

StefanV
2012-10-11, 13:08:38
unten und an den Seiten seiner Hornet
Also ein Wing Commander Reboot/Remake wirds werden...

Dass das Dicke Schiff nach der Tiger's Claw ausschaut könnte bedeuten, dass es die Tiger's Claw ist.
Die Schiffe mit den halb runden Kreisdingern da an der Seite, schauen nach Dralthis aus.

Also Storymäßig würd ich hier mal ein Wing Commander I Remake erwarten wollen...

BigKid
2012-10-11, 13:12:40
Also ein Wing Commander Reboot/Remake wirds werden...

Dass das Dicke Schiff nach der Tiger's Claw ausschaut könnte bedeuten, dass es die Tiger's Claw ist.
Die Schiffe mit den halb runden Kreisdingern da an der Seite, schauen nach Dralthis aus.

Also Storymäßig würd ich hier mal ein Wing Commander I Remake erwarten wollen...

Lies mal die verfügbaren Infos...
Wird es eher nicht... Es mag ein Spiel "wie" Wing Commander werden... Aber die Grund-Story / das Setting ist schon bekannt und die ist nicht WingCommander I ;)

Melbourne, FL
2012-10-11, 13:21:32
So, habe auch das "Man" Package geordert.

Das hat mich auch sehr angesprochen...gerade das etwas groessere Modell im Vergleich zum "Come Fly with Me" Ship Pledge (4 inch vs. 3 inch). Aber der Preisunterschied war mir dafuer zu hoch. Vielleicht lasse ich mich ja noch breitschlagen...ich hoffe mal, dass eine Moeglichkeit eingebaut wird, seine Pledge nochmal zu erhoehen.

Nachdem ich im Video gesehen habe dass Chris auch einen Joystick auf dem Desk stehen hat, hoffe ich doch schwer dass man dann auch damit das Game wird zocken können!

Direkt von deren Internetseite:

Joystick, gamepad, mouse, keyboard are all supported.
We've all got our preferences, so why be forced to choose?

Alexander

Avalox
2012-10-11, 13:21:45
pcplayer...ja Boris&Lenhardt dann der Langer das war Witz und Intelligenz.

Im aktuellen Spieleveteranen Podacst unterhalten sich die drei u.a. über das neue Chris Roberts Spiel.

ShadowXX
2012-10-11, 13:56:05
Mich schreckt es extrem ab das der Focus so stark auf diesem Pseudo-MMO teil nach dem Squadron 42 Anfang liegt.
Weil ich jede Art von Multiplayer (ausser Coop direkt zu zweit vom Monitor/TV), im besonderen MMO und MMO-artiges, ablehne.
Wenn ich mich mit Leuten treffen will oder mit denen Quastchen/Spielen will, dann mach ich das Real vor Ort in Persona.

Der Squadron 42 Teil wird sicher nur 2 - 3 Stunden (wenn überhaupt ausmachen) und dafür sind mir selbst die 24 Euro zuviel (sind ja auch eigentlich ca. 29, da man ja noch extra was für ausserhalb US zahlen muss).

Schade hätte ein nettes Games werden können, aber leider wird alle durch dieses MMO Zeug / erzwungenen MP verhuntzt.

[dzp]Viper
2012-10-11, 14:01:22
Der Squadron 42 Teil wird sicher nur 2 - 3 Stunden (wenn überhaupt ausmachen) und dafür sind mir selbst die 24 Euro zuviel (sind ja auch eigentlich ca. 29, da man ja noch extra was für ausserhalb US zahlen muss).
Es sollen 48(!) Missionen werden. Glaube kaum, dass du das in 2-3 Stunden schaffst ;)

Und nochmal - es wird kein MMO. Der Multiplayerteil wird eher dem Multiplayerteil von Freelancer entsprechen - nur eben erweitert.

Du kannst dennoch im "Singleplayer" das Spiel komplett spielen. Der Multiplayer ist nur eine zusätzliche Gameplaymöglichkeit und kein "Muss".

DaBrain
2012-10-11, 14:24:18
So habs mir auch mal "vorbestellt". :)

Ich bin auch nicht der große MMO Spieler.Allerdings muss ich sagen, dass es schon Spaß gemacht hat Freelancer auf einem größeren Server im Multiplayer zu spielen.
Und im Grunde genommen, war der Mutliplayer Part in Freelancer extrem eingeschränkt.

Wenn ich mir vorstelle dass überall echte Menschen mit mir zusammen in einem großen Universum zusammen unterwegs sind, stelle ich mir das schon recht interessant vor.

Ich werde dem "MMO" Teil auf jedenfall eine Chance geben.

ShadowXX
2012-10-11, 14:51:13
Viper;9497528']Es sollen 48(!) Missionen werden. Glaube kaum, dass du das in 2-3 Stunden schaffst ;)

Dann eben 5 Stunden.


Und nochmal - es wird kein MMO. Der Multiplayerteil wird eher dem Multiplayerteil von Freelancer entsprechen - nur eben erweitert.

Selbst CR spricht davon als MMO bzw. benutzt diesen Begriff.
Es gibt In-Game Gold zu kaufen (um Zeit fürs Farmen sparen zu können), also gibt es Vorteile für die die mit diesem Geld dann dickere Schiffe kaufen können.
Es sollen laufen neue "Quest" zukommen können, du kannst "Freunde" zu deinen Instanzierten (!!!) Fights dazuholen.
Usw. usw....

Hört sich für mich alles nach MMO an.

Ich will ja nicht mal einen Multiplayer, ich will einfach das komplette Game mit allem Kontent durchspielen können ohne mich jemals mit einem anderen Mitspieler unterhalten/treffen/whatever zu müssen.

Und das wird im Teil nach Squadron 43 nicht gehen.


Du kannst dennoch im "Singleplayer" das Spiel komplett spielen. Der Multiplayer ist nur eine zusätzliche Gameplaymöglichkeit und kein "Muss".
Ich garantiere dir das das so nicht gehen wird, du wirst zu 100% irgendwann in Kontakt mit anderen Spielern kommen (und wenn es nur nach denen benannte Sternensysteme sind).....und darauf habe ich keinen Bock.

Wenn er noch einen Tier anbietet bei dem man nur Squardron 42 "bekommt" für sagen wir mal 15 Euro, bin ich sofort dabei. Ansonsten kann er mir mit dem Game gestohlen bleiben.


Wenn ich mir vorstelle dass überall echte Menschen mit mir zusammen in einem großen Universum zusammen unterwegs sind, stelle ich mir das schon recht interessant vor.

Ich stelle mir das eher extrem schlimm vor. Ich hab mal dieses MP von Freelancer ausprobiert. Absolut Grausam. Das hat mir so die Lust an Freelancer verdorben das ich es sofort wieder deinstalliert habe und nie mehr angerührt habe, auch nicht den SP Teil.

(del676)
2012-10-11, 14:58:48
Dein Pech. :)

MadManniMan
2012-10-11, 14:59:24
Also richtig interessant wird das Spiel für mich erst, wenn sowohl Force-Feedback-Joysticks, als auch das Oculus Rift unterstützt werden ... ob das was wird?

der_roadrunner
2012-10-11, 15:08:25
Dann eben 5 Stunden.


Selbst CR spricht davon als MMO bzw. benutzt diesen Begriff.
Es gibt In-Game Gold zu kaufen (um Zeit fürs Farmen sparen zu können), also gibt es Vorteile für die die mit diesem Geld dann dickere Schiffe kaufen können.
Es sollen laufen neue "Quest" zukommen können, du kannst "Freunde" zu deinen Instanzierten (!!!) Fights dazuholen.
Usw. usw....

Hört sich für mich alles nach MMO an.

Ich will ja nicht mal einen Multiplayer, ich will einfach das komplette Game mit allem Kontent durchspielen können ohne mich jemals mit einem anderen Mitspieler unterhalten/treffen/whatever zu müssen.

Und das wird im Teil nach Squadron 43 nicht gehen.


Ich garantiere dir das das so nicht gehen wird, du wirst zu 100% irgendwann in Kontakt mit anderen Spielern kommen (und wenn es nur nach denen benannte Sternensysteme sind).....und darauf habe ich keinen Bock.

Wenn er noch einen Tier anbietet bei dem man nur Squardron 42 "bekommt" für sagen wir mal 15 Euro, bin ich sofort dabei. Ansonsten kann er mir mit dem Game gestohlen bleiben.


Ich stelle mir das eher extrem schlimm vor. Ich hab mal dieses MP von Freelancer ausprobiert. Absolut Grausam. Das hat mir so die Lust an Freelancer verdorben das ich es sofort wieder deinstalliert habe und nie mehr angerührt habe, auch nicht den SP Teil.

Dann möchte ich mal wissen was du so für Spiele spielst. Solitär? :freak:

Freelancer im MP war absolut göttlich. Wie man das grausam finden kann ist mir ein rätsel.

der roadrunner

Melbourne, FL
2012-10-11, 15:13:40
Dann eben 5 Stunden.

6min pro Mission? Also wenn Du das packst: Respekt! Ich persoenlich denke ja alleine die Zwischensequenzen werden fast so lange dauern, so wie man Chris Roberts kennt.

Selbst CR spricht davon als MMO bzw. benutzt diesen Begriff.

Der Star Citizen Teil wird vermutlich darauf hinauslaufen...da hast Du Recht...aber:

Ich will ja nicht mal einen Multiplayer, ich will einfach das komplette Game mit allem Kontent durchspielen können ohne mich jemals mit einem anderen Mitspieler unterhalten/treffen/whatever zu müssen.

So wie ich das verstanden habe, sollst Du sowohl den Squadron 42 als auch den Star Citizen Teil offline spielen koennen (bei Squadron 42 bin ich mir sicher, dass ich es gelesen habe...aber ich glaube das traf auch auf Star Citizen zu).

Also richtig interessant wird das Spiel für mich erst, wenn sowohl Force-Feedback-Joysticks, als auch das Oculus Rift unterstützt werden ... ob das was wird?

Oculus Rift Support ist bestaetigt...Joysticks auch...nur von Force Feedback hab ich noch nix gelesen.

Alexander

DaBrain
2012-10-11, 15:17:50
Ich stelle mir das eher extrem schlimm vor. Ich hab mal dieses MP von Freelancer ausprobiert. Absolut Grausam. Das hat mir so die Lust an Freelancer verdorben das ich es sofort wieder deinstalliert habe und nie mehr angerührt habe, auch nicht den SP Teil.

Hmm abgesehen von StarCraft 1&2, Diablo 2 un vielleicht ein bisschen CS und UT, war ich auch immer in SP Spieler.

Trotzdem verstehe ich nicht warum Multiplayer "extrem schlimm'" sein soll.

Gerade in einem Open World Szenario. Da ist es aus Gameplay Sicht schon fast egal ob es eine extrem gute KI oder ein echter Spieler ist, der an dir vorbeifliegt.

Abgesehen von den Story Missionen hat sich Freelancer imho sowieso schon wie ein Single Player MMO angefühlt. Vielleicht versteht jemand hier was ich meine.
Ähnliches gilt für die X Reihe und Darkstar One.

dildo4u
2012-10-11, 15:27:00
Extended Trailer in 1080p

http://www.shacknews.com/file/33218/star-citizen-squadron-42-cinematic-trailer

Silentbob
2012-10-11, 15:36:19
Oculus Rift Support ist bestaetigt...


Also wenn Rift nicht so teuer wird, und Roberts wirklich einhalten kann was er hier so vollmundig verspricht dann :eek:

DeaLie
2012-10-11, 16:04:41
Ich garantiere dir das das so nicht gehen wird, du wirst zu 100% irgendwann in Kontakt mit anderen Spielern kommen (und wenn es nur nach denen benannte Sternensysteme sind).....und darauf habe ich keinen Bock.



Dann spiele es halt offline.

StefanV
2012-10-11, 16:19:19
Mich schreckt es extrem ab das der Focus so stark auf diesem Pseudo-MMO teil nach dem Squadron 42 Anfang liegt.
Weil ich jede Art von Multiplayer (ausser Coop direkt zu zweit vom Monitor/TV), im besonderen MMO und MMO-artiges, ablehne.
Wenn ich mich mit Leuten treffen will oder mit denen Quastchen/Spielen will, dann mach ich das Real vor Ort in Persona
Warum tust du das?

Denn der Knackpunkt ist ja, dass man mit einem Abomodell, dass einen Multiplayer Part enthält wesentlich länger wesentlich mehr Geld machen kann und auch das Spiel kontinuierlich verbessern kann. Ist zwar für uns bisserl blöde aber irgendwas is ja immer.

Auch verstehe ich deine Ablehnung nicht, denn es ist bisher nicht klar, was das für uns letztendlich bedeutet bzw wie es denn ausschauen würde. Das Game ist in einer relativ frühen Phase! Das einzige, was man sehen kann, sind drei(!) Schiffsmodelle, wenn ich mich nicht verschaut habe, sowie ein Personenmodell. Mehr ist noch nicht zu sehen. Da kannst dann auch noch davon ausgehen, dass das momentan alles ist, was das Spiel bietet...

Nazar
2012-10-11, 16:22:00
Wenn ich nur das Innere des Trägers sehe, kriege ich Lust jede jemals gebaute Konsole in die Luft zu sprengen und deren Herstellung, Entwicklung und Besitz zur schweren Straftat zu erklären.

Da kriegt man eine Ahnung wo Spiele heute stehen könnten, wäre der PC noch die bestimmente Plattform.

/sign aber sowas von!

Hört hört, es gibt also doch noch Menschen mit Sacherverstand!

Meine Moneten hat der gute Chris auch!
Das erste Spiel seit über 7 Jahren, auf dass ich mich wirklich richtig freuen kann!
Mal sehen was von seinen Zielen zum Schluß noch übrig bleibt...!

Grüße

StefanV
2012-10-11, 16:28:16
Selbst CR spricht davon als MMO bzw. benutzt diesen Begriff.
Hat er es auch näher definiert, wie er es meinte? ;)
Weil, wenn man fies wäre, würde man sagen, dass 42 Spieler pro Server schon massiv wären ;)


Es gibt In-Game Gold zu kaufen (um Zeit fürs Farmen sparen zu können), also gibt es Vorteile für die die mit diesem Geld dann dickere Schiffe kaufen können.
Es sollen laufen neue "Quest" zukommen können, du kannst "Freunde" zu deinen Instanzierten (!!!) Fights dazuholen.
Usw. usw....

Hört sich für mich alles nach MMO an.
Jo und jetzt nimm das, was Chris sagte und denk dir das in ein Egosoft Game. Immer noch MMO?? Oder schlimm?
Weil dort brauchst auch viel Geld und verplemperst enorm viel Zeit mit Geld farmen...


Ich will ja nicht mal einen Multiplayer, ich will einfach das komplette Game mit allem Kontent durchspielen können ohne mich jemals mit einem anderen Mitspieler unterhalten/treffen/whatever zu müssen.
Also wenn ichs recht verstanden hab, dann solls möglich sein, eigene Server aufzustellen. Das würde dann bedeuten, dass der Multiplayer part nicht so massiv wäre, wie du befürchtest ;)
Also nicht tausende Spieler auf einem Server sondern eher duzende...

Da würde ich auch momentan eher von einem X3 Whatever mit einem MP Part ausgehen, der es erlaubt, dass deine Freunde dich in deinem Universum unterstützen (oder bekämpfen) können. Nicht sowas wie Eve Online.

Also nicht immer vom schlimmsten ausgehen ;)

Und bedenke, dass es Chris Roberts ist. Deren letztes 'Meisterwerk' war Star Lancer und Freelancer. Da würd ich momentan eher alles, was er jemals gemacht hat, in einen Topf schmeißen, einmal kräftig schütteln und das, was dann dabei rauskommt als das ansehen, was hier wohl rauskommen wird. Und natürlich noch etwas neues. Aber bleib erst einmal bei einem Chris Roberts Game a la Flügel Kommandant oder Sternenlanzer...
Und jetzt kombiniere das ganze mit einem Freelancer.

Kurzum: Geh von einem X-Rebirth von Chris Roberts mit einem MP Part aus, momentan.

Ich garantiere dir das das so nicht gehen wird, du wirst zu 100% irgendwann in Kontakt mit anderen Spielern kommen (und wenn es nur nach denen benannte Sternensysteme sind).....und darauf habe ich keinen Bock.
Warts doch erst einmal ab. Denn bisher schaut es ja so aus, dass es möglich sein soll, dass du deinen eigenen Server aufstellst.

Poekel
2012-10-11, 16:58:16
Hat er es auch näher definiert, wie er es meinte? ;)
Weil, wenn man fies wäre, würde man sagen, dass 42 Spieler pro Server schon massiv wären ;)

Mehr oder weniger das. So wie er es erklärt hat, bezieht sich der MMO-Teil auf das persistente Universum (also mehr oder weniger die Datenbank), nicht aber auf das Spiel selbst. Die Kämpfe selbst sollen sich eher an Spielen wie Battlefield orientieren (also so bis 50 Spieler gleichzeitig).

Gerade seine Ausführungen bezüglich Immension finde ich da sehr interessant, da ich zwar sehr interessiert an einer persistenten Welt, die sich ständig ändert und durch Spieleraktionen beeinflusst wird, bin, aber das grundsätzliche Design heutiger MMOs fast jede Immersion vollständig zerstört.

Wenn der MMO-Einfluss darin besteht, dass durch Spielerhandlungen das Universum verändert wird, Spieler Gebiete beherrschen können, der Kriegsverlauf zwischen den Factions je nach Spielererfolg verändert wird etc., ist das genau das, was ich interessant finde.

1000 Spieler auf einem Server, die sich gegenseitig beleidigen können, während sie dieselbe Instanz, Quest, Battleground etc. immer und immer wiederholen innerhalb eines Spielsystems, das daraus besteht, auf einen Gegner zu klicken und dann nacheinander verschiedene Skills per Tastendruck auszulösen, kann mir gestohlen bleiben.

medi
2012-10-11, 18:11:36
Ich bin ja mal gespannt wie er das mit dem Balancing hinbekommen will denn da seh ich die größte Herausforderung.

Ich hab mal ne Zeit lang Battlestar Galactica Online gezockt und dort war das recht blöd gelöst. Es gab auf jedem Server 2 Parteien - Menschen und Zylonen. Diese Parteien konnten dann Sektoren erobern und dort dann Rohstoffe abbauen um an bessere Schiffe zu kommen. Blöd wars nur wenn eine Seite stärker war (und zu dem Punkt kam man ziemlich schnell) denn dann hatte die recht schnell die meisten Sektoren erobert und die andere Partei konnte quasi einpacken da sie selbst kaum noch an Ressourcen und damit neue Raumschiffe kam. War ziemlich frustrierend für beide Seiten und ist der Grund warum ich das Spiel recht schnell wieder hab sein lassen.

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-11, 18:20:11
Wenn ich nur das Innere des Trägers sehe, kriege ich Lust jede jemals gebaute Konsole in die Luft zu sprengen und deren Herstellung, Entwicklung und Besitz zur schweren Straftat zu erklären.

Da kriegt man eine Ahnung wo Spiele heute stehen könnten, wäre der PC noch die bestimmente Plattform.

Ich sehe das ein wenig anders dank den Konsolen hatten wir einen richtigen optimierungshype in der Industrie der zu sehr vielen schönen Entwicklungen geführt hat low level coding wurde nicely gepushed, viele der sachen die aus dem daraus resultierenden Tüftlergeist und sicher auch Wirtschaftsinteresse Entwickelt worden sind wären höchstwahrscheinlich so nicht Entwickelt worden, aber auf jedenfall nicht so schnell :) PP AA ist das bekannteste beispiel aber es gibt noch zig andere denen man sich so schnell nicht bewusst wird woraus sich aber sogar Firmen Entwickelt haben die diese Optimierungen als License anbieten und somit Letztendlich dem PC auch zu gute kommen :)
Natürlich trägt der Mobile Sektor hier einen erheblichen Beitrag zu bei aber Konsolen haben den Anfang gemacht, weil man eben mit den Resourcen vernünftig umgehen muss durch die Limitierung manchmal ist Limitiert zu sein garnicht verkehrt, es fördert die Kreativität ;)
So muss wohl auch unser Herr Harz gedacht haben als er Harz 4 konzeptete ;)

Also ein Wing Commander Reboot/Remake wirds werden...

Dass das Dicke Schiff nach der Tiger's Claw ausschaut könnte bedeuten, dass es die Tiger's Claw ist.
Die Schiffe mit den halb runden Kreisdingern da an der Seite, schauen nach Dralthis aus.

Also Storymäßig würd ich hier mal ein Wing Commander I Remake erwarten wollen...

Er hatt keine Rechte an Wing Commander er hat sie Verkauft diese Inmateriele Recht an seiner Idee hat er abgegeben sein Baby ist nicht mehr sein Baby, es sei denn er bekommt es zurückverkauft :(

Auf neudeutsch er hat die IP damals verschärbelt :(

Das Schlimmste was passieren könnte das der jetzige IP holder auf die Idee kommt nach diesem erfolg Wing Commander ohne Roberts wieder an den Start zu bringen und gegen Star Citizen zu platzieren das währe eine traurige Irony ohne gleichen :(
Nur muss sich ein IP holder klar sein das Hardcore Fans immer zu seinem Idol stehen und seinen Ideen, auch wenn er sie aus welchen Gründen auch immer verkaufte ;)
Zumal kann man kein Team ohne Roberts aufbauen das Wing Commander fortführen kann das funktioniert einfach nicht, sommit könnte es durchaus sein das Roberts demnächst wieder im Besitz der Wing Commander Rechte sein könnte :)

6min pro Mission? Also wenn Du das packst: Respekt! Ich persoenlich denke ja alleine die Zwischensequenzen werden fast so lange dauern, so wie man Chris Roberts kennt.



Der Star Citizen Teil wird vermutlich darauf hinauslaufen...da hast Du Recht...aber:



So wie ich das verstanden habe, sollst Du sowohl den Squadron 42 als auch den Star Citizen Teil offline spielen koennen (bei Squadron 42 bin ich mir sicher, dass ich es gelesen habe...aber ich glaube das traf auch auf Star Citizen zu).



Oculus Rift Support ist bestaetigt...Joysticks auch...nur von Force Feedback hab ich noch nix gelesen.

Alexander

Wo wurde Rift support bestätigt das währe ja quasi inoffizieles Crytek Statement :) ?