PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch fährt Motorrad? Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18

Mills
2015-10-21, 22:07:41
Sportster 883 Dirt Tracker Umbau, lecker.
Mal was anderes als die ansonsten harley-typischen 3cm Bodenfreiheit inklusive Klo-Sitzhaltung.

http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/uploads/2015/08/harley-davidson-sportster-883-8.jpg

http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/uploads/2015/08/harley-davidson-sportster-883-3.jpg

http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/uploads/2015/08/harley-davidson-sportster-883-2.jpg

http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/uploads/2015/08/harley-davidson-sportster-883-1.jpg

http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/uploads/2015/08/harley-davidson-sportster-883.jpg

Skorpion
2015-10-25, 02:18:49
Nachrüstheizgriffe wünsche ich mir für meine Gixxer auch. Da ich die liebe Dame das ganze Jahr fahren will, werde ich nicht drum rum kommen.

-nUwi-
2015-10-25, 10:38:40
Ich bin nach 3350km raus für 2015, gestern nochmal über den Feldberg geschlichen aber mir ist des zu kalt und dreckig.

Umbauteile liegen bereit, Rennstreckenplanung steht auch: Oschersleben Juni mit DocScholl, Nordschleife mit dem MotorradAction Team und dann noch Hockenheim mit Ducati4U. Hinzu werde ich dann wohl meine Alpen Premiere feiern, weiß nur noch nicht in welche Region, wobei die Tendenz zu Frankreich geht (Schweiz hab ich irgendwie Angst vor den Sheriffs und deren Strafen).

Überrascht war ich über den M7RR - fühlte sich trotz der Nasskälte und 0km Laufleistung gut an, bin auf das Verhalten bei richtiger Gangart gespannt. So ne klare Empfehlung, auch für Leute die im Winter durchfahren.

KakYo
2015-10-25, 11:56:47
Ich dürfte so um die 25.000km abgespult haben, verteilt auf 3 moppeds :D

Nur die KTM hat ganzjahreszulassung für ein zwei Fahrten im Schnee xD wird demnächst auf Enduro Räder umgerüstet :)

Marodeur
2015-10-26, 11:50:05
Frankreich kann ich schwer empfehlen. Bissl französisch halt aneignen damit man ohne Probleme tanken kann und gut ists. ;)

Ich fahr aktuell auch noch, das Wetter ist ja einfach zu geil. Außerdem liegen noch 2 angefahrene Reifen bei meinem Reifenhändler, die wollt ich dann wieder montieren bevor ich sie verkauf. Verschwendung liegt mir aber auch nicht unbedingt im Blut daher die aktuellen Reifen erstmal noch fertig machen. Halten halt so elendig lang die Angel GT.

Mills
2015-10-26, 12:31:00
Frankreich kann ich schwer empfehlen. Bissl französisch halt aneignen damit man ohne Probleme tanken kann und gut ists. ;)

Ich fahr aktuell auch noch, das Wetter ist ja einfach zu geil. Außerdem liegen noch 2 angefahrene Reifen bei meinem Reifenhändler, die wollt ich dann wieder montieren bevor ich sie verkauf. Verschwendung liegt mir aber auch nicht unbedingt im Blut daher die aktuellen Reifen erstmal noch fertig machen. Halten halt so elendig lang die Angel GT.
Würd ich reklamieren! ;D

Marodeur
2015-10-26, 13:21:43
Nene... :D

Ist einfach ungewohnt... Sind jetzt 6.000 km drauf und bissl geht schon noch. Hatte ich bisher nie. So zahm fahr ich ja nun auch wieder nicht. ;)

derpinguin
2015-10-26, 13:36:11
SInd Tourenreifen. Ich würde mich ärgern, wenn die nicht länger halten.

Marodeur
2015-10-26, 14:40:11
Tourenreifen endeten bei mir bisher bei etwa 4500-5000 km (BT 23, Pilot Road auf der 990 SM). Sportpellen auf der 690 (ContiAttack SM) haben so 3500 gehalten.

Der Angel GT ist schon ein großer Wurf, werde ich sicherlich auch auf dem nächsten Bike fahren. Nicht nur weil er lang hält sondern auch gut Grip hat. :)

derpinguin
2015-10-26, 14:54:50
Hast du mal den Pilot Power drauf gehabt? Den hatte ich vor dem M7RR drauf und der hatte auch ewig gehalten. Mein Reifenhändler bestätigte auch, dass der PiPo für einen Sportreifen sehr ausdauernd ist.

[dzp]Viper
2015-10-26, 14:57:32
Ich habe aktuell den Pilot Power drauf. Ca. 1500km aktuell und er zeigt so langsam ein paar Anzeichen. Ich fahre ja auch viel Stadt...
Aber es ist noch sehr wenig Verschleiß! Wenn das so weiter geht, dann denke ich, dass der bei mir hinten auch um die 5000-6000km halten wird.

Das ist halt, wie der Angel ST/GT auch ein Mehrkomponentenreifen wo die Lauffläche deutlich härter gemischt ist als die Seiten.

derpinguin
2015-10-26, 15:03:00
Der PiPo ist single compound. Du sprichst vom PiPo2CT oder PiPo3.

[dzp]Viper
2015-10-26, 15:20:30
Der PiPo ist single compound. Du sprichst vom PiPo2CT oder PiPo3.
Ja.. stimmt du hast Recht. Die Namensgebung ist aber auch blöd. Ich habe den 2CT drauf :redface:

Marodeur
2015-10-26, 15:33:01
Hast du mal den Pilot Power drauf gehabt? Den hatte ich vor dem M7RR drauf und der hatte auch ewig gehalten. Mein Reifenhändler bestätigte auch, dass der PiPo für einen Sportreifen sehr ausdauernd ist.

Nö. Hatte erst Enduros, dann die 990 SM. Die Erstbereifung empfand ich als ziemlichen Müll (Scorpion Sync). Danach sowas wie Pilot Road 2 und BT23 gefahren. PR2 fand ich auch recht schlimm, hatte bei der 990 die Angewohnheit in der Kurve "nachzukippen". Da half auch der gute Nassgrip nix wenn dauernd die Kurvenlinie versaut wird. BT23 empfand ich als ok, ging hinten auch schön bis zur Kante wie ich dann im Spessart rausgefunden habe. Schöne Strecken dort. ;)

Wollt später noch den BT16 Pro testen aber hab sie vorher verkauft.

Auf der 690 dann ContiAttack SM. Später gefahren mit Conti SportAttack 2 Vorderreifen, SM hinten. Sehr gute Kombination aber Laufleistung halt nicht besonders und bei Nässe "brrrr". Fahr jetzt seit ca. 9000 km den Angel GT und bin sehr angetan. Verträgt auch Hitze ganz gut. Einzige Schwäche die mir aufgefallen ist sind Bitumenstreifen, die mag er auch bei normalen Wetter nicht so recht.


Nachtrag:
Musste selbst nochmal nachschlagen. Vor dem PiRo hab ich den alten BT16 drauf gehabt. Der war bei "zahmer" Fahrweise auch schon bei 3500 platt. Zum BT23 hatte ich mir noch vermerkt das er auf der 990 stark zum pendeln neigt. Topspeed war an sich kaum mehr möglich.

derpinguin
2015-10-26, 18:33:24
Ich war mit dem alten single compound PiPo sehr zufrieden auf der Hornet. Extrem gute Laufleistung, lediglich im nasskalten etwas unangenehmes Gefühl auf dem Hinterrad.
Mit dem jetzigen M7RR bin ich bisher rundum zufrieden, egal ob nass oder trocken. Wie er sich im Kalten verhält wird sich die nächsten Wochen zeigen.

Mills
2015-10-26, 19:45:18
Hast du mal den Pilot Power drauf gehabt? Den hatte ich vor dem M7RR drauf und der hatte auch ewig gehalten. Mein Reifenhändler bestätigte auch, dass der PiPo für einen Sportreifen sehr ausdauernd ist.Ja, ging mir auch so, dito für den Pipo 2CT danach, für nen Sportreifen echt gute Laufleistung (bei lebensbejahender Fahrweise... :redface:).

KakYo
2015-10-26, 21:55:24
Ich war mit dem pipo3 nicht so zufrieden. Hinten war er ok und hat sich schön gleichmäßig abgenutzt und fast 5000km gehalten. Vorne allerdings war die Abnutzung an den Flanken stärker als in der Mitte der Lauffläche. Das war nach 6000km so kippelig das ich ihn getauscht habe, da man immer gedacht hat das Moped kippt um, ein richtiger Hügel in der Mitte

Rentner
2015-10-30, 11:54:41
Ein Glück, bald brauchen wir nicht mehr selbst fahren! :freak:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Motobot-Yamaha-entwickelt-Fahrroboter-2865428.html

Was soll das? Oder ist das eine drastische Lösung um Unfalltote bei Motorradfahrern zu senken? :confused:

Marodeur
2015-10-30, 12:26:13
Machbarkeitsstudie?

derpinguin
2015-10-30, 13:21:01
Versuchsträger für robotik und Prothesenentwicklung?

Rentner
2015-11-06, 06:39:41
Jgxv8WqEU2o
Braucht so eine Ural keine Luft? :eek:
Das mach mal einer mit einem modernen Moped.

Joe
2015-11-10, 18:04:56
Ich muss sagen, ich habe die letzten Tage sehr genossen!
Seit 1.11. sind die Strecken wie leergefegt und auch die Cops machen schon Winterschlaf.
Das Wetter kann ruhig noch ein wenig anhalten.
Meine Panigale war heute beim Jahresservice und ich hatte ne Monster 1200S als Ersatz. Macht auch mächtig laune der Bock. Aber so kurz untersetzt, brauchst spätestens alle 3000 nen neuen Hinterreifen :D

Wenn Ducati in der nächsten "All New" Monster mal die Mängel ausmerzt, kauf ich mir doch noch eine.

medi
2015-11-10, 19:05:56
Braucht so eine Ural keine Luft? :eek:
Das mach mal einer mit einem modernen Moped.

Alter! Sau geil! Das nenn ich robuste Technik :cool:

Marodeur
2015-11-10, 22:56:02
Naja, da gibts bei Ural schon große Unterschiede. Einige brechen ja schon in Jubel aus wenn sie 10000 km ohne größere (aber mit kleineren) Problemen schaffen. Nix für mich, keinerlei Bock mehr auf Bastelbuden. ;)

Frei nach dem Motto: Ist schon sehr robuste Technik und gibt kaum größere Probleme.... außer die Kurbelwelle bricht mal wieder... :D

Joe
2015-11-12, 18:11:53
Besser als Sex

http://i.imgur.com/ftNodX5.gif

Schiller
2015-11-12, 18:59:29
Besser als Sex
Mein Beileid. ;(

der_roadrunner
2015-11-12, 19:05:55
Mein Beileid. ;(

Ist jemand gestorben? :confused:

der roadrunner

Schiller
2015-11-12, 19:15:45
Ist jemand gestorben? :confused:

Ja, Eric Tion. ;(

Karümel
2015-11-14, 17:00:39
Montag stellt Ducati 3? neue Modelle vor:

fnOKaEbqMRA

Joe
2015-11-15, 11:16:15
Vermutlich
Monster R
849 Panigale
Und ne Scrambler Sonderedition ähnlich wie bei Triumph


Mein Händler hat die 849 Panigale wohl schon bei Ducati gesehen meinte ist gut für den Wert meiner 899 weil nicht mehr so schön und vor allem nur noch ein Auspuff :freak:

-nUwi-
2015-11-15, 18:31:38
- Neue Diavel bzw. eine Variante (Kackstuhl)
- 959 Panigale
- 400er Scrambler (F*** Y** Audi)

Marodeur
2015-11-18, 10:03:04
KTM auf der Eicma:

Neue 690 Duke
http://www.1000ps.de/modellnews-3001595-ktm-690-duke-2016

.... sowie 690 Duke R
http://www.1000ps.de/modellnews-3001596-ktm-690-duke-r-2016

1290 Superduke GT
http://www.1000ps.de/modellnews-3001594-ktm-1290-super-duke-gt-2016

https://www.youtube.com/watch?v=M1JM6Z3R1ko
(Wer findet den Fehler? :D )

1290 Superduke R Special Edition :love:
http://www.1000ps.de/modellnews-3001597-ktm-1290-super-duke-r-special-edition

Gefällt meiner Frau auch. Aber der Preis... *schluck*



Um die News der anderen Marken darf sich wer anders kümmern. ;)

Joe
2015-11-18, 17:43:19
http://cdn3.autodaily.vn/du-lieu/2015/11/17/Ducati%20959%20(4).JPG

Der Auspuff...

http://www.lebensbewegungen.com/wp-content/uploads/2013/01/kotzen1.png

derpinguin
2015-11-18, 17:44:26
Ist mir lieber als die Stummel die die letzten Jahre hip waren.

KakYo
2015-11-18, 20:58:04
Irgendwie gefallen mir die ganzen neuen Ducati nicht mehr. Der haben will Effekt ist eigentlich schon seit der 998 erloschen. Jetzt könnte da auch ein japanisches Badge drauf kleben

-nUwi-
2015-11-19, 07:45:06
Frag mich eher was der Hubraum soll? 17tEUR für ne 1000er, dann hole ich doch ne 1199 mit wenig km.

Positiv - wird sich in D nicht verkaufen, deutlicher leiser und damit in 2 Jahren nen gutes Bike gebraucht für die Renne :O) wobei ich da wieder ne R1 fahren möchte (man amour)

Marodeur
2015-11-19, 08:46:26
Ajo, leise wird halt Standard. Ab 1.1.2017 gehts dahin. DB Killer nur noch durch Beschädigung des Auspuffs entfernbar und auch Nachrüsttöpfe müssen wohl einen komplizierten Test über ein breites Drehzahlspektrum absolvieren. Gut, pure Lautstärke ist mir ja egal, hauptsache die Tonlage passt auch noch nach dem Schmarrn und bissl frech rotzen ist hoffentlich auch noch drin... *seufz*

Mills
2015-11-20, 08:47:25
pure Lautstärke ist mir ja egal, hauptsache die Tonlage passt auch noch nach dem Schmarrn und bissl frech rotzen ist hoffentlich auch noch drin... *seufz*

Seh ich auch so. Wenn man ehrlich ist, die Hersteller, Nachrüster und vor allem wir selber habens die letzten Jahrzehnte einfach auch übertrieben. Leute ohne eater, die sich vorm Helm aufsetzen die Ohrstöpsel reinmachen (müssen), Zubehördämpfer bei denen fett mit eater-Entfernbarkeit geworben wird, laxe Kontrollen, lächerliche Strafen, Täler die am Wochenende von Sonnenauf- bis -untergang mit Lärm geflutet werden, Anwohner die auf die Barrikaden gehen, genervt Rollsplit verteilen oder gar Öl, Bikes wo die Testzeitschriften grübeln wieviel Schmiergeld geflossen sein mag um es durch die Lärmvorschriften zu lotsen, Leute ohne eater die VOR dem Besuch einer Renne den eater wieder reinmachen (müssen), um die dort geltenden Lärmmessungen zu bestehen, Tempo 60 in super Landschaften - wegen Lärmbelästigung, und so weiter und so weiter...

Sorry, aber das hamwa selber verkackt, war abzusehen, das da Änderungen kommen würden, da draußen sind einfach zu viele schwarze Schafe unterwegs... :cool:

Ich mag das Rotzen, Bollern und Schmatzen meines V2, aber wie oben schon gesagt, die Lautstärke wär mir auch egal, die Tonlage entscheidet.

derpinguin
2015-11-20, 08:49:04
Ich bezweifle, dass da noch viel Tonlage bei rumkommt. Die Dinger werden sicherlich zugestopft.

Marodeur
2015-11-20, 09:14:47
So wie die Superduke find ich z.B. noch schwer in Ordnung. Da brauch ich keinen Zubehördämpfer.

https://www.youtube.com/watch?v=FZ7v42ucTlw

Was man bei den Soundproben nicht hört ist halt das Fahrgeräusch wenn man mal höher dreht und vom Gas geht. Da frotzelt und spuckt er das es eine Freude ist. ;)

derpinguin
2015-11-20, 09:16:13
Hast du mal die letzte Generation Hornet (PC41) gehört? Klingt wie Staubsauger. Und ich fürchte, dass es da hin geht.

Marodeur
2015-11-20, 09:26:46
Nein, aber ich weis was du meinst. Bin ja schon die 690 Duke probe gefahren. Der Vorschalldämpfer schluckt alles weg. In hohen Drehzahlen evtl noch "böser Hornissenschwarm" aber z.B. den Einzylinderschlag hört man einfach nicht mehr. Der ist auch mit dem Standardauspuff an meiner SMCR weg (der dazu pottenhässlich riesig ist).-

derpinguin
2015-11-20, 09:28:25
So ähnlich ist es bei der PC41. Wo der Vorgänger noch brauchbaren Ton geliefert hat ohne alle zu belästigen, hat man durch den VSD einen Staubsauger aus dem Bike gemacht.

Mills
2015-11-26, 09:14:39
:redface:
http://666kb.com/i/d44y42zo29dvc3dth.jpg

Joe
2015-11-26, 10:31:18
Kein Helm - Check
Keine Handschuhe - Check
Keine Protektoren - Check

Mills
2015-11-27, 09:58:29
:love2:
http://666kb.com/i/d45zpq46fdd3s61me.jpg

http://666kb.com/i/d45zpvthr73o403hy.jpg

http://666kb.com/i/d45zpzo116dfe1n7a.jpg

[dzp]Viper
2015-11-27, 10:21:17
Ich sehe schon Verbrennungen am Unterschenkel... autsch :D

Aber sieht cool aus :up:

derpinguin
2015-11-27, 10:32:45
Gibt keine Verbrennungen am Unterschenkel. Diese Scrambler Auspuffkonfiguration gibts seit Jahrzehnten ohne Probleme.

Marodeur
2015-11-27, 10:44:51
Ist so ein Teil was optisch interessant ist aber als (alleiniges) Bike einfach uninteressant ist. Und Zweit-/Drittmotorräder hab ich nunmal nicht. ;)

derpinguin
2015-11-27, 10:53:19
Für mich kein interessantes Zweitbike.

Meine persönliche Liste wäre neben der Naked noch eine Suzuki DRZ oder Honda FMX und eine Duc/MV Renne

Mills
2015-11-27, 11:06:31
:rolleyes:
https://picload.org/image/pilcodi/120712.gif

https://picload.org/image/pilcara/100039.gif

https://picload.org/image/pilcawl/125157.gif

https://picload.org/image/pilcawi/118661.gif

https://picload.org/image/pilcaww/97754.gif

https://picload.org/image/pilcogr/97741.gif

derpinguin
2015-11-27, 12:16:07
:rolleyes:
Gif Sammlung

Und du möchtest uns was sagen?

Mills
2015-11-27, 12:32:08
Hast du was gegen leichte Zweirad-Kost zum Saison-Ausklang?

Schiller
2015-11-27, 16:42:08
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/010_Ural_Scrambler_Gespann.jpg.4676190.jpg

http://www.motorradonline.de/motorraeder/ural-scrambler-gespann/700766

Marodeur
2015-12-11, 12:11:28
Falls wer eine 2012er 690 SMCR will, ist jetzt zu haben. ;)

Mal schaun was der Händler bietet der mich heute noch anruft. Hätte eine schmucke SDR im Showroom stehen. Spätestens Montag ist auch der Nachwuchs da, wäre also genau richtig als Zeugungsprämie... ;D

Rentner
2015-12-11, 12:37:46
:rolleyes:
https://picload.org/image/pilcodi/120712.gif

https://picload.org/image/pilcara/100039.gif

https://picload.org/image/pilcawl/125157.gif

https://picload.org/image/pilcawi/118661.gif

https://picload.org/image/pilcaww/97754.gif

https://picload.org/image/pilcogr/97741.gif

1. WTF? Sekundenschlaf auf dem Moped?
2. Aua!:eek:
3. Was sagt er seinem Gesprächspartner? "Nur Bekloppte hier!!"
4. Aua! Da sag noch einer Dummheit tut nicht weh
5. Absicht? Sieht fast so aus. Respekt!
6. Wohl keine Absicht. Aber auch Respekt!

Marodeur
2015-12-13, 21:00:52
So, Nachwuchs ist seit gestern da. Jetzt wird geguckt. Händlerangebot ist auch ned übel. :biggrin:

Marodeur
2015-12-19, 11:43:15
690 ist weg, 1290 hol ich im März ab wenn das Wetter mitspielt :D

der_roadrunner
2015-12-19, 13:41:48
Ich dreh' heute mal eine Runde. Geht zwar zum Geburtstag, aber man kann ja auch die gute Strecke nehmen. Das Wetter ist ja schließlich perfekt. ;)

der roadrunner

KakYo
2015-12-19, 18:14:23
Hab diese Woche das Motorrad von meinem Vater mal zu mir in die Garage geholt, meine haben leider Saison Zulassung...

Naja, und wenn es da steht muss man es bewegen, nicht das die Batterie leer wird oder der Tank rostet xD
Bandit 1200 taugt für sonnige Winter Tage :)

Rentner
2015-12-24, 08:39:30
Ich überleg gerade für eine "Heilige Runde" meine Dicke anzuwerfen. :smile:
An Weihnachten bin ich noch nie gefahren :eek:
Aktuell 9° und heiter bis wolkig. Reicht mir völlig

Joe
2015-12-24, 11:01:53
Bei uns lag vor vier Wochen mal Schnee, entsprechend ist alles gesalzen.
Das tuh ich meinem Bock nicht an.

Marodeur
2015-12-24, 12:12:16
Bei uns kam doch einiges an "warmen" Regen runter. Salz findet sich da an sich kaum mehr. Hab halt nur kein Motorrad zur Hand. :(

Bei uns kam vorhin auch schon die Sonne raus bei 10 Grad.... und das im Mittelgebirge... :freak:

Monty
2015-12-24, 12:18:07
Hier mal mein schicker Hobel :D
KTM 660SMC Modell 2006 BJ 2007

der_roadrunner
2015-12-24, 13:09:01
Ich überleg gerade für eine "Heilige Runde" meine Dicke anzuwerfen. :smile:
An Weihnachten bin ich noch nie gefahren :eek:
Aktuell 9° und heiter bis wolkig. Reicht mir völlig

Bei uns hier ist strahlend blauer Himmel und etwa 7°C. Da fährt man doch gerne zu seinen Eltern. ;)

der roadrunner

Rentner
2015-12-24, 13:19:49
Schön wars :smile:
Kleine Runde durchs Sauerland, mit viel Sonne.
Aber auch viel Wind und einen kleinen Regenschauer hat es auch gegeben.

Gesalzen ist hier nix, liegt aber viel Dreck auf der Strasse und nass kann es auch überall sein.
Eingesaut ist die Dicke sowieso, hab sie dieses Jahr überhaupt nicht richtig geputzt :rolleyes:
Trotzdem geil an Weihnachten Moped zu fahren.
Ich habe so das Gefühl es war nicht die letzte Runde dieses Jahr

http://abload.de/thumb/dsc_0117gsl80.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0117gsl80.jpg)

Marodeur
2015-12-25, 18:30:40
Hier mal mein schicker Hobel :D
KTM 660SMC Modell 2006 BJ 2007

Schickes Spaßmobil :up: :D

Mills
2016-01-04, 19:58:47
:crazy:
http://fi2.eu.apcdn.com/full/139460.jpg

Schiller
2016-01-04, 20:39:37
USA in einem Bild. :ugly:

Karümel
2016-01-04, 20:43:03
Pff, das ist ein Dreirad kein Motorrad.

derpinguin
2016-01-04, 21:05:02
Sieht sehr sinnvoll aus.

Marodeur
2016-01-05, 21:39:43
Ich seh nix ?!?

derpinguin
2016-01-05, 21:53:18
Bild wieder verschwunden. War eine Hayabusa mit 2 drölfzig Zoll Hinterrädern

edit: hier, zwar nicht das ursprüngliche, sondern aus anderer Perspektive, aber egal

http://www.hayabusa.org/forum/attachment.php?attachmentid=106866&stc=1&d=0

Übrigens Twin Turbo

Rentner
2016-01-09, 19:12:38
Die Saison nimmt kein Ende :smile:
Heute ne kleine Runde gedreht und sogar das Moped geputzt
Und gestern bin ich die neue Affen Twin probegefahren.
Leider ohne DCT, aber sonst ein wirklich spaßiges Gerät, sehr handlich und agil.
Hängt gut am Gas und läßt sich auch sehr schön untertourig fahren.
Ich bin mit 193cm nur etwas groß dafür, aber mit höherem Sitz, Lenkererhöhung und einer höheren Scheibe ginge das sogar.
Der Sound ist für eine Serienauspuffanlage richtig gut. Die blafft kernig hinten raus.
Feines Moped, nur viiiiel zu teuer :frown:
http://abload.de/thumb/dsc_01416ipp0.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_01416ipp0.jpg)
http://abload.de/thumb/dsc_0142e5q0w.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0142e5q0w.jpg)

Marodeur
2016-01-09, 20:35:54
Meine Saison beginnt ja erst mit Abholung aus dem Keller vom Händler. Dauert noch etwas, vor allem wenn ich den Wetterbericht ansehe. Mein Konto freuts auch wenn es noch etwas dauert. :D

Mills
2016-01-19, 13:21:42
http://www.bildschirmarbeiter.com/content/images/picdump-15-11-27/picdump-15-11-27-092.jpg

Rentner
2016-01-22, 18:02:06
boaah ich könnte mich gerade richtig aufregen über diese Spacken von Motorradhändlern :mad:
Wollen die im Winter nichts verkaufen?
Jeder bei dem ich ein Bike über Mobile, zwecks Besichtigungstermin und Verkaufsgespräch, angefragt habe, erhöht kurzfristig den Preis.
Ich weiß , das ist "normal", aber denken die wirklich man ist so blöd und merkt das nicht?
Meißtens sind es ein paar hundert €uronen. Ein Händler war sogar so frech gleich 1700,- drauf zu packen, nachdem er mir in einer Mail freundlich geantwortet hat und mir einen Gesprächstermin anbot.
Ich habe zum Glück kurz bevor ich die 80km Anfahrt angehen wollte, nochmal bei Mobile geschaut.

Marodeur
2016-01-22, 22:06:43
Komisch. Ich hab das Bike auch zu dem Preis bekommen der bei Mobile stand. Komische Händler haste da. Bestimmte Marke?

Rentner
2016-01-23, 05:58:14
Komisch. Ich hab das Bike auch zu dem Preis bekommen der bei Mobile stand. Komische Händler haste da. Bestimmte Marke?

Ne, keine bestimmte Marke und auch jede Größe, von klein bis ziemlich groß.
Der mit der 1700€ Erhöhung war ein freier Händler. Dann einmal ein Ducati Händler mit 300€ und ein großer KTM-Händler mit 200€.
Ein Honda-Händler hat gar nicht geantwortet, aber wenigstens den Preis beibehalten.

Dem freien hab ich daraufhin eine Mail geschrieben und prompt wird aus kommunikativer Freundlichkeit ignorantes Schweigen.
Dem Ducati-Händler hab ich dann gar nicht mehr geschrieben und den verabredeten Termin verstreichen lassen :P
Zum KTM Händler fahre ich heute, weil er am nächsten ist und weil er mich soooo freundlich zu einem Kaffee eingeladen hat.
Nachdem er viel Zeit in das Verkaufsgespräch investiert hat, werde ich ihm sagen, dass mir ein Kaffee für 200€ ziemlich teuer vorkommt ;D
Und dann fahr ich zum Honda-Händler, der ist gleich um die Ecke

Bringt zwar nix, aber ich finde man muss schon darauf reagieren, um zu zeigen, dass sowas nicht förderlich ist.

Die gehen eben erst mit dem Preis so weit runter, bis sie bei Mobile vorne stehen und wenn ein Interessent anfragt gehts wieder hoch, um beim Gespräch dann mehr Verhandlungsspielraum zu haben :frown:

Joe
2016-01-23, 09:13:07
Ich würde einfach als Basis mit dem Ursprünglichen Preis verhandeln.
Beim Verhandeln gilt grundsätzlich immer: Das Produkt ist für den Verkäufer genau 0€ Wert, so lange es niemanden gibt, der bereit ist mehr zu bezahlen.

Hab die Woche ein IT Projekt gehabt und den Distributor von 62.000€ Einkauf auf 29.500€ gedrückt.. bei Neuware...

derpinguin
2016-01-23, 10:04:09
Würde ich auch. Aufgrund dieses Preises sind wir ja letztlich überhaupt zusammen gekommen.

Oid
2016-01-23, 11:06:17
boaah ich könnte mich gerade richtig aufregen über diese Spacken von Motorradhändlern :mad:
Wollen die im Winter nichts verkaufen?
Jeder bei dem ich ein Bike über Mobile, zwecks Besichtigungstermin und Verkaufsgespräch, angefragt habe, erhöht kurzfristig den Preis.
Ich weiß , das ist "normal", aber denken die wirklich man ist so blöd und merkt das nicht?
Meißtens sind es ein paar hundert €uronen. Ein Händler war sogar so frech gleich 1700,- drauf zu packen, nachdem er mir in einer Mail freundlich geantwortet hat und mir einen Gesprächstermin anbot.
Ich habe zum Glück kurz bevor ich die 80km Anfahrt angehen wollte, nochmal bei Mobile geschaut.
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich mir ein Fahrzeug anschaue, ist die ursprüngliche Preisangabe eh erstmal Schall und Rauch ("Verhandlungsbasis"). Hat der Verkäufer kurzfristig den Preis erhöht, einfach direkt bei der Besichtigung ansprechen. Hat er keinen guten Grund, direkt wieder runterhandeln. Die wollen halt möglichst weit oben in der mobile.de-Suche auftauchen. Wenn einem das Ding zusagt, und man sich auf einen vertretbaren Preis einigen kann, kaufen. Sonst halt nicht.
Ich würde nie auf die Idee kommen, wenn ich mich schon für die Besichtigung entschieben habe, einfach nicht hinzufahren, weil der Verkäufer den Preis auf mobile.de erhöht hat :confused:

Rentner
2016-01-23, 20:18:38
Klar, natürlich wird das beim Gespräch direkt weg diskutiert. Aber bei 1700€ finde ich es schon frech und wenn dann auf eine Nachfrage nicht geantwortet wird, fahre ich keine 80km um mir irgendeine scheinheilige Begründung anzuhören.

Beim KTM Händler war ich heute, der hatte zwischenzeitlich den Preis wieder runter gesetzt. Warum auch immer...
Die 1290 Super Adventure paßt mir auf jedenfall sehr, mit meinen 193cm sitze ich da genauso entspannt wie auf meiner Super Tenere.
Wird ja jetzt erstmal wieder wärmer, da kann man mal ne Probefahrt machen.
Vor den 160PS und 140Nm hab ich aber schon einen Mords Respekt :eek:

KakYo
2016-01-23, 22:40:39
Ob wohl so ein 1290 Motor in meine 950 SE passt? :s aber vermutlich hat der größere Zylinder. Ich muss da glaub ich mal Maß nehmen xD

Rentner
2016-01-24, 05:46:44
Ob wohl so ein 1290 Motor in meine 950 SE passt? :s aber vermutlich hat der größere Zylinder. Ich muss da glaub ich mal Maß nehmen xD

;D
Problem wird eher sein, dass der kleine Tank der SE dann in kürzester Zeit leer gesaugt wäre. Die 1290 hat nicht umsonst ein 30 Liter Faß :eek:

Plutos
2016-01-24, 06:42:29
http://www.bildschirmarbeiter.com/content/images/picdump-15-11-27/picdump-15-11-27-092.jpg
:ulove:

Dem Ducati-Händler hab ich dann gar nicht mehr geschrieben und den verabredeten Termin verstreichen lassen :P
Zum KTM Händler fahre ich heute, weil er am nächsten ist und weil er mich soooo freundlich zu einem Kaffee eingeladen hat.
Nachdem er viel Zeit in das Verkaufsgespräch investiert hat, werde ich ihm sagen, dass mir ein Kaffee für 200€ ziemlich teuer vorkommt ;D
:uclap:

MesseNoire
2016-01-24, 19:24:00
Uhhh, ein Motorrad Thread, da darf ich nicht fehlen. Bin mit meinen 24 Sonnenumkreisungen wahrscheinlich eher einer der Jüngeren hier. :D Fahre momentan eine GSR 750, das Bild ist aber schon was älter. Die Tröte ist mittlerweile eine Hurric Pro 2 und ein Bugspoiler klebt auch drunter, Reifensatz ist auch schon wieder gewechselt. Muss bei gutem Wetter mal wieder ein neueres Bild schießen.

http://abload.de/img/img_9260nksu2.jpg

derpinguin
2016-01-24, 19:29:07
ein neueres Bild scheißen.

;D;D

Sonst ein nettes Bike.

*Hagen*
2016-01-24, 19:30:56
Für die habe ich mich auch mal interessiert. Bin damals die GSR 750, die MV Agusta Brutale 675 bzw. 800 und die Triumph Street Triple R probegefahren. Gewonnen hat die Triumph :smile:

MesseNoire
2016-01-24, 19:30:58
Ach verdammt, ist korrigiert. :D:D

Hatte einen sehr guten Preis für das Bike bekommen, war neu vom Händler. 6900 waren einfach unschlagbar. Ist aber auch "schon" zwei Jahre alt, denke im Laufe des Jahres wirds was Neues geben.

*Hagen*
2016-01-24, 19:36:36
Habe meine Street Triple auch seit 07/2013, aber die werde ich noch eine Zeit lang fahren.

http://abload.de/img/img_20150801_131437eex6jne.jpg

MesseNoire
2016-01-24, 19:44:14
Sehr schickes Teil. Einzig die Scheinwerfer sagen mir nicht ganz so zu, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich liebäugle seit einem knappen Jahr immer mehr mit BMW. Gefahren bin ich mittlerweile sowohl die R als auch die RR. Kann mich aber überhaupt nicht entscheiden, am liebsten würde ich mir einfach beide in die Garage stellen. Nur unvernünftiger geht's dann echt nicht mehr. :D

[dzp]Viper
2016-01-24, 19:46:43
Ich werde im Frühling erstmal meine "neue" FZ8 Fazer ein wenig dekorieren ;)

Eigentlich wollte ich die Felgen in dem selben Kupfer-Farbton wie die Vorderen Dämpfer lackieren lassen (die gibt es bei der Nacked.. http://www.fz8-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=177&h=42ed641c64a598cc5d8f74c544814e7884393179 ). Aber nachdem ich mir einige Kostenvoranschläge eingeholt habe und die alle ziemlich hoch waren (für 2 Felgen.. 400-500€), bin ich davon erstmal wieder abgerückt.
Werden es wohl doch erstmal Felgenbänder in Gelb/Kupfer.

Dazu wohl noch Kupferfarbene Bremsgriffe von LSL und vielleicht ein Satz Kupferfarben Schrauben. Wobei ich die aktuellen Schraubköpfe eigentlich auch einfach lackieren könnte...

Mal schauen was mir dann noch so einfällt :)

derpinguin
2016-01-24, 19:55:05
Für die habe ich mich auch mal interessiert. Bin damals die GSR 750, die MV Agusta Brutale 675 bzw. 800 und die Triumph Street Triple R probegefahren. Gewonnen hat die Triumph :smile:
Was hat gegen die Brutale gesprochen? Die hatte ich ins Auge gefasst.

Joe
2016-01-24, 20:09:24
Die Brutale ist sehr hackelig im vergleich zu einer Street Triple.
Der Triumph Triple ist schon extrem buttrig.

Außerdem hatte MV die letzten Jahre Probleme mit der Software. Die sollen jetzt aber angeblich behoben sein. MV wollte zu sehr Ducati sein ohne kompetent genug zu sein. Aber wie gesagt in der aktuellen Generation (Turismo Veloce und neuer) sollen die MVs tolle Maschinen sein.

[dzp]Viper
2016-01-25, 14:41:41
Die Sachen sind gekauft.. Ebay ist da wirklich eine günstige Fundgrube :)

Kann ich wohl direkt ab Mittwoch "basteln" :D



LSL Kupplungs- & Bremshebel in Gold für 105€ (statt 180€)
http://abload.de/img/bremsz9r39.jpg

Felgenrandaufkleber in Gold für 8€
http://abload.de/img/felgenbandamrn1.jpg

Heckhöherlegung 30mm für 50€
http://abload.de/img/heckhherpuour.jpg

Ölverschluss in Gold für 19€
http://abload.de/img/oelschraubewmr4d.jpg

Joe
2016-01-25, 14:46:37
Hab schon seit Monaten den Rizoma Kennzeichenhalter rumliegen für meine Street Triple und LED Blinker. Einfach zu faul zum montieren...
Naja bald ist IMOT, da kauf ich mir auch Heizgriffe.

*Hagen*
2016-01-25, 19:03:15
Was hat gegen die Brutale gesprochen? Die hatte ich ins Auge gefasst.

Mich hat die Qualität nicht überzeugt und zudem tat mir nach 30 Km schon der Hintern weh :freak: Das ist kein Bike für ausgiebige Tagestouren.
Die Triumph ist viel hochwertiger verarbeitet.

Joe
2016-01-25, 21:09:12
Echt, ich bin von der Verarbeitung meiner Street Triple nicht zu 100% überzeugt.
Nicht nur, dass alles recht viel Spiel hat, ich bin glaub inzwischen 4 verschiedene gefahren alle BJ2015 unverändert mit ähnlichen KM und Jede hat sich anders angefühlt. Null Konsistenz.
Meine Klingt z.B. extrem geil, dafür hackelt mein Getriebe etwas vom hochschalten von 2 auf 3.
Vielleicht bin ich auch nur von meiner Panigale verwöhnt.

derpinguin
2016-01-25, 21:17:05
Echt, ich bin von der Verarbeitung meiner Street Triple nicht zu 100% überzeugt.
Nicht nur, dass alles recht viel Spiel hat, ich bin glaub inzwischen 4 verschiedene gefahren alle BJ2015 unverändert mit ähnlichen KM und Jede hat sich anders angefühlt. Null Konsistenz.
Meine Klingt z.B. extrem geil, dafür hackelt mein Getriebe etwas vom hochschalten von 2 auf 3.
Vielleicht bin ich auch nur von meiner Panigale verwöhnt.
Wobei die Panigale auch nicht durchgehend Top ist. Kollege hat die 1199, der jammert über willkürliches Ausgehen an der Ampel, dass Ducati nicht in den griff bekommt.

Oid
2016-01-25, 21:24:18
Ich glaube das bauen die extra ein, weil sie auf das "bockige Italienerin"-Image abfahren :)

KakYo
2016-01-25, 21:26:10
Die inkonsistenz kann ich teilweise bestätigen. Hab ne 99er sprint st und ne 02er daytona mit komplett unterschiedlichen mechanischen laufgeräuschen trotz weitestgehend gleichem Motor.

Joe
2016-01-25, 21:48:42
Wobei die Panigale auch nicht durchgehend Top ist. Kollege hat die 1199, der jammert über willkürliches Ausgehen an der Ampel, dass Ducati nicht in den griff bekommt.

Das hat meine nur kalt.
Außerdem muss das so sein bei einer Ducati! ;D ;D
Wenn eine Honda im Stand ausgeht ist es ein Japanischer Reiskocher, wenn einer Duc das macht ist es "Seele".

derpinguin
2016-01-25, 21:51:56
Bei ihm ist es beim Schalten von N nach 1. Also eher nervig, wenn man grade los will.

Joe
2016-01-25, 21:56:00
Das ist komisch, würde ich nicht hinnehmen.
Bei mir ist es immer das Typische in der Tiefgarage anlassen, am Schnürchen ziehen damit das Tor aufgeht.. aus. Und dann springt sie manchmal nicht mehr an :D
Was ich auch mal hatte war automatischer start. Also Schlüssel rein Zündung an, Motor geht an... Zündung aus, Zündung, Motor geht wieder an... Zündung aus, Zündung an... nix :ucrazy2:

derpinguin
2016-01-25, 22:08:45
Das ist komisch, würde ich nicht hinnehmen.
Bei mir ist es immer das Typische in der Tiefgarage anlassen, am Schnürchen ziehen damit das Tor aufgeht.. aus. Und dann springt sie manchmal nicht mehr an :D
Was ich auch mal hatte war automatischer start. Also Schlüssel rein Zündung an, Motor geht an... Zündung aus, Zündung, Motor geht wieder an... Zündung aus, Zündung an... nix :ucrazy2:
Da ist er auch am meckern. Keiner findet den Fehler.

Das ausgehen, wie du es beschreibst, hat meine Hornet auch, wenn sie kalt ist. Aber was will man da machen, alte Vergaserhuddel...

medi
2016-01-26, 05:23:46
Na da bin ich ja mit meiner V-Strom (BJ2009) gesegnet. Ist zwar nicht wirklich gut anzusehen aber mit solchen Krankheiten hab ich nicht zu kämpfen (Nur der erste Gang braucht manchmal nen 2. Anlauf um eingelegt werden zu können)

Joe
2016-01-26, 08:54:25
Was mich an der Street Triple nervt, man kann die Gänge nicht mit gezogener Kupplung durchknüppeln.

Beispiel: Man rollt an ne rote Ampel, war irgendwie abgelenkt und es ist noch der 4. Gang drin. Du kannst nicht einfach Kupplung ziehen und bis zum Leerlauf oder 1. runterschalten. Du musst in den 3. Kupplung kommen lassen bis es "klackt", Kupplung wieder ziehen.. in den 2. Kupplung kommen lassen usw. usw.

derpinguin
2016-01-26, 08:56:38
Was mich an der Street Triple nervt, man kann die Gänge nicht mit gezogener Kupplung durchknüppeln.

Beispiel: Man rollt an ne rote Ampel, war irgendwie abgelenkt und es ist noch der 4. Gang drin. Du kannst nicht einfach Kupplung ziehen und bis zum Leerlauf oder 1. runterschalten. Du musst in den 3. Kupplung kommen lassen bis es "klackt", Kupplung wieder ziehen.. in den 2. Kupplung kommen lassen usw. usw.
Das geht bei mir auch nicht. Geht das bei irgend einem Klauengetriebe?

Plutos
2016-01-26, 16:05:16
Laut Wikipedia hat(te) meine F800S ein Klauengetriebe und da ging das ohne Probleme.

derpinguin
2016-01-26, 16:16:08
Interessant. Ich hatte bisher keine die man in stand problemlos durchschalten konnte. Auch mein Fahrlehrer hatte mich damals drauf hingewiesen, dass man im rollen rubterschalten soll, weils im Stand blöd ist und nur mit Kupplung etwas kommen lassen geht.

Marodeur
2016-01-26, 16:49:54
Sehr schickes Teil. Einzig die Scheinwerfer sagen mir nicht ganz so zu, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich liebäugle seit einem knappen Jahr immer mehr mit BMW. Gefahren bin ich mittlerweile sowohl die R als auch die RR. Kann mich aber überhaupt nicht entscheiden, am liebsten würde ich mir einfach beide in die Garage stellen. Nur unvernünftiger geht's dann echt nicht mehr. :D

Entscheide dich bevor du zu alt wirst für den Kniewinkel. :D



Mit dem runterschalten, das ging mit jedem Motorrad "unterschiedlich gut/schlecht".



So, mein neues Motorrad steht ja noch beim Händler im Keller aber auch schon die ersten Teile dafür bestellt. Ein User im KTM Forum bastelt wunderbare Teile für diverse Zwecke im CAD Programm und lädt diese bei Shapeways hoch. Hab mir dort mal die geschraubten Halterungen für den CLS Kettenöler bestellt. Schaut einfach um welten besser aus als wenn man diese blöden Klebepads auf der Schwinge verpappt...

http://images1.sw-cdn.net/model/picture/625x465_3087040_9752516_1429746052.jpg
http://images2.sw-cdn.net/model/picture/625x465_3087040_9752511_1429746052.jpg

Saucoole Sache, so Dienste wie Shapeways. Und natürlich entsprechende User die sowas basteln.

Silas
2016-01-26, 17:11:52
Ich darf mich endlich einreihen...
Seit ein paar Tagen steht mein neues Spielzeug in der Garage.

Eine SV650 K5.
Bilder folgen wenn ich sie aus dem Winterschlaf erwecke :)

Marodeur
2016-01-26, 17:16:25
Grats :)

Mal sehen wie der "Winter" so weitergeht. Eventuell hol ich sie ja schon im März. :D

Joe
2016-01-26, 17:41:00
Interessant. Ich hatte bisher keine die man in stand problemlos durchschalten konnte. Auch mein Fahrlehrer hatte mich damals drauf hingewiesen, dass man im rollen rubterschalten soll, weils im Stand blöd ist und nur mit Kupplung etwas kommen lassen geht.

Meine Panigale kann man im Stand völlig Problemlos komplett hoch- und runterschalten.

-nUwi-
2016-01-26, 20:11:53
auch in den Leerlauf? ;D geht bei mir schlechter, bei der 1200er monster garnicht

am mopped werd ich wenig machen, primär sturzpads und dahingehend umbauen dass der umbau auf rennstrecke schneller geht.

und nach über 10 Jahren wird es einen neuen helm geben, tiefel sind auch fällig - kombi maximal wenn die neue IXS Torro in rot was kann und in 102 verfügbar ist.

im moment bin ich allerdings so schwer wie lange nicht mehr, und ich wollte im fitty angreifen

Plutos
2016-01-26, 21:18:24
Ich hab ja nun keine Ahnung, aber ist das nicht eher schlecht, wenn man im Stand nicht nach N schalten kann? :uponder:

KakYo
2016-01-26, 21:25:09
Kann ich an den Triumph auch nicht. Die knallen auch übel beim einlegen des 1.Gangs im Stand.
Die ktm lässt sich hingegen butterweich im Stand durch schalten, muckt dafür übel rum beim schalten ohne Kupplung :)
Am schlimmsten in Sachen Getriebe war bisher eine Kawasaki ZZR.

derpinguin
2016-01-26, 21:51:55
Die Hornet ruckt auch ordentlich beim schalten von n nach 1. dafür kann ich problemlos ohne Kupplung hoch und runter.

Plutos
2016-01-26, 21:52:41
D.h. ihr müsst an der Ampel immer die Kupplung gezogen halten?

derpinguin
2016-01-26, 21:53:10
Nein, warum?

Plutos
2016-01-26, 21:55:01
Nein, warum?
So interpretiere ich das :confused: (oder schalten die dann schon beim Ausrollen nach N?)
auch in den Leerlauf? ;D geht bei mir schlechter, bei der 1200er monster garnicht
Kann ich an den Triumph auch nicht.

derpinguin
2016-01-26, 21:56:16
So wie man es gelernt hat kurz vor Stillstand beim runterbremsen von 2 nach n schalten.

Joe
2016-01-26, 22:00:05
auch in den Leerlauf? ;D geht bei mir schlechter, bei der 1200er monster garnicht


Leerlauf geht bei meiner Panigale nicht rein, so lange das Getriebe kalt ist (so 5km) dann aber völlig Problemlos.

derpinguin
2016-01-26, 22:32:56
Einigen wir uns drauf, dass Moppedgetriebe eher zu den zickigen Dingen gehören. Vornehmlich die in Sportmaschinen.

Marodeur
2016-01-26, 23:07:19
Vor allem BMW gehört zu den Herstellern wo es immer gerne heist "die können alles, nur keine Getriebe" :D

Sven77
2016-01-26, 23:26:46
Bei meiner VTR hab ich N vermieden wie der Teufel das Weihwasser, denn der erste lies sich nur durch gut zureden an der Ampel einlegen

der_roadrunner
2016-01-27, 00:04:24
D.h. ihr müsst an der Ampel immer die Kupplung gezogen halten?

Nö, bei meiner hakt zwar ab und an mal der 6. Gang aber ansonsten schaltet sie einwandfrei, auch im Stand.

der roadrunner

Marodeur
2016-01-27, 11:54:20
Was Bikes oft nicht wollen ist hektisch schalten. Wenn ich die Gänge schön "langsam" runter steppe gehts wesentlich besser vom Gefühl her. Dann passiert es auch weniger das man den Fuß nicht weit genug wieder zurück bewegt damit der Gang wirklich drin ist.

derpinguin
2016-01-27, 12:05:28
Hektisch mag meine auch nicht. Aber man muss mit einem gewissen Druck schalten um den Gang richtig einzulegen. Sonst kanns passieren, dass man in einem pseudo Leerlauf landet.

*Hagen*
2016-01-27, 21:13:31
Echt, ich bin von der Verarbeitung meiner Street Triple nicht zu 100% überzeugt.

Doch, bei mir ist alles top. Habe eine von 2013.

Was mich an der Street Triple nervt, man kann die Gänge nicht mit gezogener Kupplung durchknüppeln.

Kauf dir einen Quickshifter. Dann brauchst du gar nicht mehr zu kuppeln :wink:

Kann ich an den Triumph auch nicht. Die knallen auch übel beim einlegen des 1.Gangs im Stand.

Das macht meine nicht. Aber die Speed Triple, welche ich mal als Leihfahrzeug hatte, hat das auch gemacht.

Joe
2016-01-28, 18:58:39
Alle neuen Triumph Modell ab sofort auch mit Ride by Wire.
Was der Zonko da sagt, wohl das Beste am Markt.

wKmCpeuRvkc

KakYo
2016-01-28, 19:27:02
Mir gefällt die 1200er thruxton r...so als dritt oder viert mopped xD

Dieser Drive by Wire “mist“ macht mich aber skeptisch. Wozu braucht man das? Sehe darin null Vorteil ausser das wieder was kaputt gehen kann :/ wird bei Triumph auch auf eine mechanische Verbindung komplett verzichtet wie in den neuen ktms?

Bei einem Auto macht das ja noch Sinn keine lenksäule zu haben im Fall eines crashes...aber wozu am mopped? Mich hatte schon einspritzung statt Vergaser Überwindung gekostet

Joe
2016-01-28, 20:33:02
Geht hauptsächlich um die EURO4 Abgaswerte und mit elektronischem Gas hat man paar Abfallprodukte, die heute mehr und mehr erwartet werden z.B. Traktionskontrolle und Tempomat

KakYo
2016-01-28, 20:42:16
Machwerke des Teufels also ;D

Thomas Gräf
2016-01-28, 23:30:00
Mit drive by wire kannste auch das Auto Blib realisieren. Also Schaltautomat nicht nur beim Hochschalten, sondern mit auto Zwischengas gehts auch beim Runterschalten.
Schönes Vid schönes Bike!...und 140PS in der Form find ich sehr sehr spassig. :)

Thomas Gräf
2016-01-28, 23:44:00
Vor allem BMW gehört zu den Herstellern wo es immer gerne heist "die können alles, nur keine Getriebe" :D

Bei meiner R12S haben sie in München alles richtig gemacht.
Eine Eigenheit hat sie bei kalten Motor, wenn man den 1.Gang einlegt sollte man mit dem Fuß auf den Schalthebel beim Einkuppeln bissl draufdrücken.
Sonst fluscht der raus.
Aber sonst, trotz Kardan und fetten Motor alles palleti.
Allerdings bin ich auch ein Zwischengas runterschalter. Wenn ich in den YT Vids sehe wie die Typen alle die Gänge einfach so runterkloppen...und die Geräusche dann dazu. :freak:
Sollte ich mir nochmal ein SportBike kaufen muß das Ding auch Schaltautomat
rauf-runter haben, hab das bei einer Probefahrt mit der S1000RR erlebt...hugh:biggrin:

Plutos
2016-01-29, 00:15:34
Sowas hätte ich auch gerne zum Schalten :ulove: nur werde ich langsam für Geschosse à la S1000RR zu alt ;(

KakYo
2016-01-29, 00:19:22
BMW Motorrad sitzt doch in Berlin?

Ok, ohne Kupplung runter schalten wäre ein nettes Feature, das ist teilweise ziemlich tricky. Allerdings brauch ich das nur an der ktm xD

Ansonsten sind da bei mir immer noch Bedenken dass das teigig wirkt mit e Gas.
Kenn den Unterschied zwischen meiner ktm 950 mit vergaser und der 990 eines Bekannten mit einspritzung, da hab ich schon das Gefühl das die nicht so direkt ist, wenn da jetzt auch noch die drosselklappe durch nen Computer gejagt wird und von einem e Motor statt direkt von meiner Hand geöffnet wird....brrrr
Oder ich muss es mal fahren, vielleicht ist es garnet so schlimm xD

Thomas Gräf
2016-01-29, 15:45:37
BMW lässst die Bikes in Spandau bei Berlin ;) bauen ja.
Entwicklung usw nach wievor im Stammhaus.
Wenn der Zonko meint die Triple taugt ihm, dann wird die schon Top sein.
But Problem isss, Pressemaschinen machen keinen Abgastest mit.
Wenn die für die Kundenmaschinen das Mapping so belassen können und die Motoren Bauteil Toleranzen bei der Serienfertig auch ok sind...wird das wohl die beste Triple aller Zeiten sein.

Der Schwager eines Biker Kumpel von mir arbeitet in Spandau bei BMW. Als den seine R12S zusammengesteckt wurde sind sie am Band mitgelaufen und haben nur die von der Toleranz her besten Teile verbaut.
Im Vergleich zu meiner läuft dieser Boxer nochmals eine ganze Ecke smoother.
Heftig was man mit Top Bauteilen erreichen kann, die Industrie Toleranzen sind nicht zu unterschätzen.

derpinguin
2016-01-29, 15:50:43
Mein Schaltautomat ist die rechte Hand. Natürlich nicht so komfortabel wie den Hahn offen lassen und einfach den Gang durchreißen, aber funktioniert wunderbar.

Thomas Gräf
2016-01-29, 16:35:56
Haste recht jo, dieser HighTech punktet eigentlich nur auf unbekannten "Rennstrecken". ;)

Marodeur
2016-01-29, 17:35:13
Sowas hätte ich auch gerne zum Schalten :ulove: nur werde ich langsam für Geschosse à la S1000RR zu alt ;(

Dann fahr halt AT oder Crosstourer und bestells mit DSG.

Joe
2016-02-06, 09:40:23
Was hat gegen die Brutale gesprochen? Die hatte ich ins Auge gefasst.


Für Dich:

Qbj4kw5s8kY

Rentner
2016-02-07, 06:06:32
Hab gestern meine Neue abgeholt.
Was für eine Drehmomentsau :eek: 140Nm
http://abload.de/thumb/dsc_0161bvsfd.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0161bvsfd.jpg)
Ich weiß, der hässliche Brotkasten von Auspuff muss noch weg :wink:

Joe
2016-02-07, 08:40:40
Gratulation, Adventures sind tolle bikes, würde ich in 10 von 10 Fällen einer GS vorziehen.

KakYo
2016-02-07, 11:08:57
Glückwunsch :)
Da kann ja die Tour vom Nordkap zum Kap der guten Hoffnung in Angriff genommen werden xD
Zumindest bei meiner 950 hat das modifizieren der airbox nochmal ordentlich extra Punsch gegeben, mehr als die Tröte :)

Rentner
2016-02-07, 11:53:12
Glückwunsch :)
Da kann ja die Tour vom Nordkap zum Kap der guten Hoffnung in Angriff genommen werden xD
Zumindest bei meiner 950 hat das modifizieren der airbox nochmal ordentlich extra Punsch gegeben, mehr als die Tröte :)

Nordkap ist auf jedenfall auf meiner Wunschliste, aber dieses Jahr geht es erstmal wieder in die Alpen

Modifizierte Airbox? Bitte klär mich, den Orange-n00b, auf! :smile:
Ich glaube an die Airbox kommt man bei der 1290 nicht ganz so einfach.
Sehr viele Plastikverkleidungen und ein 30-Liter Faß, das dann wohl leer sein sollte, müssen vorher weg

Ist teilweise schon ziemlich verbaut. Ich glaube eine Scheinwerfer-Glühlampe wechseln ist eine Tagesaufgabe
Einer der ersten Arbeitsschritte ist dabei, den ca. 1m vom Scheinwerfer entfernten Beifahrersitz abnehmen :confused:

der_roadrunner
2016-02-07, 12:04:10
Nordkap ist auf jedenfall auf meiner Wunschliste, aber dieses Jahr geht es erstmal wieder in die Alpen

Modifizierte Airbox? Bitte klär mich, den Orange-n00b, auf! :smile:
Ich glaube an die Airbox kommt man bei der 1290 nicht ganz so einfach.
Sehr viele Plastikverkleidungen und ein 30-Liter Faß, das dann wohl leer sein sollte, müssen vorher weg

Ist teilweise schon ziemlich verbaut. Ich glaube eine Scheinwerfer-Glühlampe wechseln ist eine Tagesaufgabe
Einer der ersten Arbeitsschritte ist dabei, den ca. 1m vom Scheinwerfer entfernten Beifahrersitz abnehmen :confused:

Das erinnert mich an aktuelle Autos, vor allem von Audi. :frown:

Bloß gut, dass ich eine alte Karre fahre. Da ist der Tank im Grunde nur mit einer Schraube befestigt. :freak:

der roadrunner

KakYo
2016-02-07, 16:03:34
Nordkap ist auf jedenfall auf meiner Wunschliste, aber dieses Jahr geht es erstmal wieder in die Alpen

Modifizierte Airbox? Bitte klär mich, den Orange-n00b, auf! :smile:
Ich glaube an die Airbox kommt man bei der 1290 nicht ganz so einfach.
Sehr viele Plastikverkleidungen und ein 30-Liter Faß, das dann wohl leer sein sollte, müssen vorher weg

Ist teilweise schon ziemlich verbaut. Ich glaube eine Scheinwerfer-Glühlampe wechseln ist eine Tagesaufgabe
Einer der ersten Arbeitsschritte ist dabei, den ca. 1m vom Scheinwerfer entfernten Beifahrersitz abnehmen :confused:

Ich hab ne MotoHooligan Box verbaut, das ansprechverhalten ist viel viel besser geworden, reagiert jetzt extrem aggressiv auf Gasstösse und will immer aufs rädle xD untermalt vom zugegebenermaßen grenzwertigen Ansauggeräusch. Der Spass hat 270 Euro plus Zoll gekostet, Eintragung war “schwierig“.
Insgesamt hatte ich mit der airbox, nem akra und geänderter bedüsung im vergaser 114PS am Hinterrad statt 96 Serie. Aber beeindruckender als die Zahl ist wirklich das um Welten bessere Ansprechverhalten.
Der Umbau war bei meiner 950SE auch recht easy, ich weiss nicht wie das bei den einspritzern dann mit der Sensorik läuft und ob man bei ktm die Software ändern kann.

Rentner
2016-02-07, 18:12:02
Hört sich gut an, aber meine will so schon immer das Vorderbeinchen heben und das mit mir Schwergewicht drauf
Im Sportmodus geht die mir aggressiv genug ans Gas. Selbst im 4. Gang bei 100 wird sie vorne leicht wenn man am Kabel zieht :eek:
Aber sie läßt sich auch sehr angenehm im unteren Drehzahlbereich fahren und das war mir am wichtigsten.
Leistung steht in jeder Lebenslage genug zur Verfügung. Nur Sound braucht sie noch :wink:

Joe
2016-02-07, 21:57:40
Nordkap ist auf jedenfall auf meiner Wunschliste, aber dieses Jahr geht es erstmal wieder in die Alpen

Ein Traum von mir ist noch halbes Jahre pause machen und mit ner Tiger einmal Alaska - Feuerland :D

Rentner
2016-02-08, 02:37:42
Da wäre ich auch dabei, aber das wird mit einem halben Jahr schon knapp.
Ich würde mich auch mit ein paar Monaten Kanada und nördliche USA zufrieden geben. In Halifax (Nova Scotia) anfangen und dann Richtung Westen bis Vancouver und von da aus nach Norden bis Deadhorse und wieder zurück. :rolleyes:

Marodeur
2016-02-08, 10:03:47
Gratuliere. Was für eine Balkontür. :eek: :D

Ja, verbaut sind die KTM schon ganz schön zum Teil. Bei meiner 990 damals wurden fast 6 Stunden für die große Wartung veranschlagt. :freak:

Dafür sind sie halt meist sehr schlank wo andere in die Breite gehen. Gut, bei der 1290 wird das nicht so auffallen. Aber Tank der im Weg ist hat man glauib ich fast immer bei Enduros. War bei meiner DR Big schon so mit zweigeteiltem 29 Liter Faß.

Airbox modifizieren bingt bei den Neuen nur was im Gesamtpaket mit anderem Mapping. Sonst bekommt sie nicht genug Saft zur Luft. Hatte das damals meiner 990 gegönnt, da wurde die komplette Airbox rausgerissen. Wurde ersetzt durch Blechplatte, Ansaugstutzen aufgeschraubt, Ringfilter aus nem Mazda RX 7 (glaub der wars) rum und dann nur Halterung drüber. Fertig war die neue "Airbox".

Vorher:
http://s201.photobucket.com/user/kevxtx/media/1-57.jpg.html



Nachher:
http://imagizer.imageshack.us/a/img22/4894/kastl.jpg
(Nicht über Rahmen wundern, ist eine SD. Aber Filter ist der Gleiche)


Ergebnis waren ca. 10 % Mehrleistung über fast das komplette Drehzahlband + bessere Fahrbarkeit untenrum. Genial. Vom Ansauggeräusch beim Gas aufreissen ganz abgesehen. :D

Daher sag ich ja immer, richtiges Soundtuning für den Fahrer macht man bei der Airbox. Hat man wenigstens selbst was davon und nicht die Umwelt. TÜV hat gar nicht bemerkt das hier was anders ist, zu laut war sie nicht. DB Killer waren ja auch brav drin. :D

Rentner
2016-02-08, 21:38:34
Danke!
Teilweise fragt man sich echt, was die sich dabei gedacht haben.
Z. B. ist der Fusshebel für den Haupständer im eingeklappten Zustand mit dem Fuss nicht zu erreichen, weil er bis unter die Soziusfussrasten hochklappt.
Also immer erst auf einem Bein mit dem Fuss rumfummel bis man den Schochen richtig dazwischen hat. Denn nur mit den Zehenspitzen bockt man den Hirsch nicht auf ;D
Oder, einfachste Lösung, Soziusfussrasten abbauen :biggrin:
Darf man das überhaupt? Weil ja 2 Sitzplätze im Fahrzeugschein stehen...

KakYo
2016-02-08, 21:54:24
Das muss man tatsächlich eintragen bzw. austragen lassen. Meine daytona hat als Zusatz Bemerkung “bis zu 2 Sitzplätze“ bekommen.
Soziaabdeckung, fehlende rasten und fehlender haltegriff :) so kann man es halt schön zurückbauen

derpinguin
2016-02-08, 21:59:54
Bei mir ist der Sozius komplett ausgetragen. Rasten, griff und Platz sind weg.

Marodeur
2016-02-26, 16:34:13
Narf... Der Winter war ja irgendwie lasch aber einfach aufgeben will er auch nicht... Grml...

[dzp]Viper
2016-02-28, 17:56:20
Na super.. :frown:

wollte heute mein Motorrad aus der Tiefgarage holen und habe dabei, wie auch immer, die Hauptsicherung (50A Blocksicherung) gekillt.
Dabei habe ich die Batterie korrekt eingebaut und angeschlossen (Plus zuerst angeschlossen).
Als ich den Minuspol angeschlossen habe, hat es kurz gefunkt und das wars...

Interessanter Weise ging das Motorrad zwar nicht an (Cockpit) aber die Benzinpumpe hat vor sich hin gesummt wie als würde sie arbeiten :ugly:

Marodeur
2016-02-28, 17:59:49
Eieieiei.... :/

Ich hab die falsche Helmgröße bestellt. Vermute hier braucht auch keiner einen Orange-schwarzen Helm in Größe M. :freak:

derpinguin
2016-02-28, 18:01:56
Vermutlich nicht, aber wenn du den bestellt hast ist es ja kein Problem den zurückzuschicken und eine Nummer größer zu ordern.

Pirx
2016-02-28, 18:24:34
Helme sollte man nicht online kaufen, was ich aber bisher auch bei jedem Helm so gemacht habe.:ugly:

derpinguin
2016-02-28, 18:26:58
Ich hab bisher jeden im Laden vor Ort gekauft. Ich bin nicht so der Fan von Bekleidung kaufen und zurückschicken.

Pirx
2016-02-28, 18:31:54
Ich auch nicht und habe es auch nicht getan.;)
Man sollte das im Laden kaufen, aber da gibts halt das 3rd-world Problem der Auswahl.

der_roadrunner
2016-02-28, 18:34:54
Viper;10957013']Interessanter Weise ging das Motorrad zwar nicht an (Cockpit) aber die Benzinpumpe hat vor sich hin gesummt wie als würde sie arbeiten :ugly:

Benzinpumpe? :freak:

Hahn aufgedreht und ab geht's! ;)

der roadrunner

derpinguin
2016-02-28, 18:37:42
Benzinpumpe? :freak:

Hahn aufgedreht und ab geht's! ;)

der roadrunner
Die neuen Kisten haben halt so Scherze.

der_roadrunner
2016-02-28, 18:40:42
Die neuen Kisten haben halt so Scherze.

Deswegen werde ich mir wohl auch nie eine aktuelle Karre holen. ;)

Die ganze Elektronik in den Autos geht mir schon auf den Keks.


der roadrunner

derpinguin
2016-02-28, 18:42:23
Bin auch ganz zufrieden so ohne. Das einzige Zugeständnis an die Elektrik mach ich beim Starter. Den Komfort nutz ich gern, kein Bock das Ding anzukicken. Bis auf wenige Ausnahmen gefällt mir eh nix von den neuen Kisten.

der_roadrunner
2016-02-28, 18:46:52
Bin auch ganz zufrieden so ohne. Das einzige Zugeständnis an die Elektrik mach ich beim Starter. Den Komfort nutz ich gern, kein Bock das Ding anzukicken. Bis auf wenige Ausnahmen gefällt mir eh nix von den neuen Kisten.

Ja gut, meine hat auch einen Elektro-Starter. Aber mehr muss nicht sein. Schließlich will man ja auch ab und an mal was zum Basteln haben. ;)

der roadrunner

[dzp]Viper
2016-02-28, 19:17:30
Die neuen Kisten haben halt so Scherze.
Die neuen? Benzinpumpen gibts schon seit >10 Jahren in Motorrädern :D

BeetleatWar1977
2016-02-28, 19:20:58
Viper;10957182']Die neuen? Benzinpumpen gibts schon seit >10 Jahren in Motorrädern :D
Einspritzung vielleicht auch noch wa? :freak:

derpinguin
2016-02-28, 19:22:06
Viper;10957182']Die neuen? Benzinpumpen gibts schon seit >10 Jahren in Motorrädern :D
Für mich sind das neue Motorräder, wenn man ne Kiste fährt deren Innereien technisch aus den 80ern stammen.

der_roadrunner
2016-02-28, 19:24:53
Für mich sind das neue Motorräder, wenn man ne Kiste fährt deren Innereien technisch aus den 80ern stammen.

Jetzt wollen wir mal nicht gleich übertreiben. ;)

der roadrunner

derpinguin
2016-02-28, 19:28:32
Jetzt wollen wir mal nicht gleich übertreiben. ;)

der roadrunner
wo übertreiben wir denn? Der Motor meiner Honda basiert auf dem Motor der PC31 von 95, der ein etwas abgeänderter PC25 Motor ist, der in den 80ern entwickelt wurde.

der_roadrunner
2016-02-28, 19:30:54
wo übertreiben wir denn? Der Motor meiner Honda basiert auf dem Motor der PC31 von 95, der ein etwas abgeänderter PC25 Motor ist, der in den 80ern entwickelt wurde.

Achso meinst du das. Ja ok, dann hab' ich es falsch verstanden.

Mein Motor basiert im Übrigen auf einer Entwicklung von Anfang der 80er. ;)

der roadrunner

derpinguin
2016-02-28, 19:32:19
Ja, wie denn sonst? Honda hat den Motor halt ewig im Programm gehalten, mit kleinen Änderungen, aber die Grundsubstanz ist CBR F aus den 80ern

der_roadrunner
2016-02-28, 19:36:34
Ja, wie denn sonst? Honda hat den Motor halt ewig im Programm gehalten, mit kleinen Änderungen, aber die Grundsubstanz ist CBR F aus den 80ern

Meine Karre wurde in den USA auch noch bis 2009 verkauft. :freak:

Der Motor basiert auf der GPZ 900 R von 1984. Also auch nicht mehr ganz taufrisch. Dafür aber robust und sehr wartungsfreundlich.

Mal abgesehen von der ganzen Elektronik gefällt mir das Design von aktuellen Maschinen nicht so sonderlich. Bin halt ein Kind der 80er. Wobei es auch viele schöne Maschinen älteren Datums gibt. ;)

der roadrunner

Marodeur
2016-02-28, 22:09:51
Im Laden kaufen ist ein guter Vorsatz aber ich wollt halt explizit den Shark Speed-R im Design "DUKE". Passt nicht nur vom Namen her, schaut einfach scharf aus. :D

Den bekomm ich aber in keinen Laden in meiner Gegend.

derpinguin
2016-02-28, 22:26:48
Können den ja evtl. bestellen :)
Ich hätte zumindest mal geguckt ob ein Laden Shark führt und deren Helme mal anprobiert. Dann weiß man wenigstens in welche Richtung es geht.
Das Design ist allerdings in der Tat nett. Kein vergleich zu meinem braven Schuberth C3.

Marodeur
2016-02-29, 09:23:55
Einen braven Schuberth C2 hab ich noch im Schrank liegen von früher. Danach kam der KTM Snipe X für mehrere Jahre aber der ist schon langsam abgeranzt und durchgenudelt. Die neuen KTM Helme sehen scheiße aus und könnt man auch mit BMW GS fahren. Daher mal Helme bissl durchgesehen und der Speed R 2 passt wohl. Soll ja auch für naked Bikes sein, passt somit perfekt. Und die Farbkombi DUKE passt natürlich super zur orangen SuperDUKE. :D

Bisher alle Helme bei Händlern vor Ort gekauft. Werd ich auch wieder praktizieren aber jetzt ists halt zu spät. Außerdem ist diese Farbkombination ein Auslaufmodell daher hegte ich auch keine große Hoffnung das Händler den noch bestellen können. Werden nur noch Restbestände vertickt.

[dzp]Viper
2016-02-29, 09:35:57
Holla die Waldfee..

Für eine einfache 50A Blocksicherung wollen die beim Händler pro Sicherung (!) 21€ haben :ulol:
Zum Glück gibt es ebay... da gibt es die gleiche Sicherung für 3,33€ :D

http://i.ebayimg.com/t/Japan-PAL-Blocksicherung-Block-Sicherung-Typ-AS-50A-32-V-rot-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/rOYAAOSwys5WVGjw/$_12.JPG

Joe
2016-02-29, 09:42:12
21€ für ne Sicherung?
Frag ma deinen freundlichen, was er denn so raucht.... :biggrin:

[dzp]Viper
2016-02-29, 09:55:26
Die Sicherung scheint eher selten zu sein. Gibts weder bei Louis noch Polo noch Conrad. Das ist wohl eher das Problem... aber trotzdem übertrieben. Bis 10€ hätte ich okay gefunden. Aber doch keine 21€

Marodeur
2016-02-29, 10:38:17
Was für ne Marke fährst du nochmal?

[dzp]Viper
2016-02-29, 11:37:05
Na eine Yamaha FZ8 Fazer ;)

Marodeur
2016-02-29, 12:00:09
Ja, vergessen. Sry. ;)

Yamaha, hm. Naja, Japaner glänzen wohl allgemein mit nicht allzu niedrigen Preisen bei "Originalzubehör". Wenn ich da an den Preis der Originalauspuffanlage der alten DR Big denke. Fast vierstellig für ein bereits im Laden rostendes Teil. Genial. :freak:

derpinguin
2016-02-29, 15:35:01
Bei Honda konnte ich mich bisher nicht beschweren.

Joe
2016-02-29, 15:39:59
Mein Vater hat letztens für seine 68er BMW Ersatzteile gebraucht, die hatte BMW in München DA! Da wie in auf Lager zum mitnehmen... :eek:

127.0.0.1
2016-02-29, 15:40:57
Viper;10957586']Holla die Waldfee..

Für eine einfache 50A Blocksicherung wollen die beim Händler pro Sicherung (!) 21€ haben :ulol:
Zum Glück gibt es ebay... da gibt es die gleiche Sicherung für 3,33€ :D



Chinesisches Plagiat mit Schreinernagel als Sicherungselement? :tongue:


http://i.imgur.com/HjqfZZh.jpg

[dzp]Viper
2016-02-29, 16:10:35
Chinesisches Plagiat mit Schreinernagel als Sicherungselement? :tongue:


http://i.imgur.com/HjqfZZh.jpg
Nein.. hoffentlich nicht. Das Bild passt. Der Hersteller der Sicherung ist auch 1:1 der selbe :D

Joe
2016-03-01, 19:14:35
Vespa from Hell

HYYBYGFI8kE

[dzp]Viper
2016-03-01, 19:32:07
So Motorrad geht wieder...

Hatte die Batterie doch wirklich falsch rum in den Schacht gelassen. Somit haben zwar die Anschlussstellen gepasst, aber die Polung war eben falsch.
Glück gehabt :D

Marodeur
2016-03-01, 19:44:08
:ulol:

derpinguin
2016-03-01, 21:01:01
Vespa from Hell

http://youtu.be/HYYBYGFI8kE
Der Quattrini ist ein geiler Zylinder. Ich hätte auch gern einen drauf. Aber noch ne Nummer größer.

n00b
2016-03-01, 22:15:21
Und was macht das Ding nun so leistungsmässig?

Marodeur
2016-03-03, 18:56:16
So, mein Helm ist endlich in Größe L da... Jetzt halt irgendwie noch den in Größe M verchecken... :(

1337
2016-03-03, 20:15:57
Leute, ich benötige euren Rat:

Letztes Jahr habe ich meine SV650, reichte mir eigentlich, verkauft. Ich brauchte sie schlichtweg nicht. Habe dafür noch 1700eur bekommen. Fand sie zum Rumstehen einfach zu schade.

Jetzt packt es mich natürlich wieder, weiß aber, dass die Gefahr besteht sie wieder nur stehen zu lassen. Tja was sollte ich da machen, was für Gedanken sollte ich anstellen?

Mehr als 1500eur möchte ich nicht ausgeben, laufende Kosten würden mich auch eher nerven. Klar, demnach sollte ich es lassen. Aber gibt es ggf. doch etwas, was darauf passt?
Bin kein Kurvenräuber, wohne in Hamburg und würde die Maschine auch dafür nutzen um von A nach B zu kommen. Eigentlich würde sich dafür ganz klar ein Motorroller anbieten, aber die Begrenzung auf 45kmh halte ich für Unsinn.

Ideen, was ich für 1000eur +/- bekommen könnte? :confused:

Marodeur
2016-03-03, 20:19:43
125er Roller?

[dzp]Viper
2016-03-05, 15:17:54
Heute war ich fleissig

- Motorrad gewaschen
- GP Felgenrandaufkleber angebracht
- LSL Brems- und Kupplungshebel angebracht
- K&N Luftfilter eingebaut (und dabei über den Dreck beim "alten" LuFi gestaunt.. der soll nur 2000km drin gewesen sein?!)
- Powercommander 5 verbaut (günstig bei ebay für 135€ bekommen). Dazu das passende Mapping für meine Tüte + K&N LuFi

Die Öl-Verschlussschraube welche ich noch gekauft hatte, hat leider nicht gepasst. Hab sie zum Glück mit Gewalt doch wieder rausbekommen...

http://abload.de/img/img-20160304-wa0004wkqsy.jpeg

http://abload.de/img/img-20160305-wa0007trobk.jpeg

http://abload.de/img/img-20160305-wa0009xzp4y.jpeg

Marodeur
2016-03-05, 18:20:54
Von wo aus bekommt der die Luft?

Bei meinen Motorrädern ging die bisher immer über etwas Umwege. Die 1290 SDR bekommt sie jetzt direkt von vorn und da soll der Filter auch schneller verdrecken als man schaun kann.

Aber jetzt hast ja K&N drin. Da ist der Dreck dann ja nicht schlecht und arbeitet erst als richtiger Sekundärfilter. :D

Rentner
2016-03-05, 22:54:29
Nach 2000km darf der aber nicht so aussehen :eek:
Viel im Stadtverkehr hinter Diesel VWs hergefahren? :biggrin:

[dzp]Viper
2016-03-05, 23:07:20
Von wo aus bekommt der die Luft?
Von unten. Über 3 Ecken.. ganz schön eng und schmal. Also wie du schon selber sagtest, über "Umwege"

Nach 2000km darf der aber nicht so aussehen :eek:
Viel im Stadtverkehr hinter Diesel VWs hergefahren? :biggrin:
Ich gehe einfach davon aus, dass der Händler, der die 20 000er Inspektion gemacht hat, den LuFi einfach nicht getauscht hat.

Joe
2016-03-07, 15:49:19
:)

S7l97TLskQ

[dzp]Viper
2016-03-07, 16:07:28
:)

http://youtu.be/S7l97TLskQ
geht nicht :(

Roak
2016-03-07, 16:43:47
Leute, ich benötige euren Rat:

....

Ideen, was ich für 1000eur +/- bekommen könnte? :confused:

Hatte fürs Motorrad auch zu wenig Zeit. Aus dem Bauch heraus letztes Jahr einen 125er X-Max gekauft. Mein Auto ist fast den ganzen Sommer über gestanden.

Marodeur
2016-03-09, 16:17:35
So, Brief ist unterwegs... yeah... Kennzeichen auch schon reserviert. Na wer kommt drauf was es bedeutet? SD 82 ...

Marodeur
2016-03-10, 14:27:08
Keiner ders erraten will oder erraten hat. Ihr seids ja Stoffel...

Man drücke ALT und gebe 82 auf dem Nummernblock ein... Da hätt ich im 3DCenter mehr erwartet... :tongue:

czuk
2016-03-10, 19:34:06
Keiner ders erraten will oder erraten hat. Ihr seids ja Stoffel...

Man drücke ALT und gebe 82 auf dem Nummernblock ein... Da hätt ich im 3DCenter mehr erwartet... :tongue:


Nerdalarm. ;D

Marodeur
2016-03-10, 21:34:22
Aber sowas von... ;D

Hätt noch schauen können ob KT 77 frei ist... ;D

EDIT: Ok, KT 77 war eh nicht frei....

derpinguin
2016-03-11, 01:06:39
Keiner ders erraten will oder erraten hat. Ihr seids ja Stoffel...

Man drücke ALT und gebe 82 auf dem Nummernblock ein... Da hätt ich im 3DCenter mehr erwartet... :tongue:
Mein Notebook hat keinen num Block.

Plutos
2016-03-11, 01:25:35
So, Brief ist unterwegs... yeah... Kennzeichen auch schon reserviert. Na wer kommt drauf was es bedeutet? SD 82 ...
Keiner ders erraten will oder erraten hat. Ihr seids ja Stoffel...

Man drücke ALT und gebe 82 auf dem Nummernblock ein... Da hätt ich im 3DCenter mehr erwartet... :tongue:

SD R :confused:

SDRAM? :confused:

resistansen
2016-03-11, 04:08:33
software defined radioeur?


ich habe hier nur reingeklickt um zu schauen ob plutos schreibt dass er sein motorrad schon angemeldet hat und finde dann hier IT-rätsel vor.

Plutos
2016-03-11, 06:04:10
Aaawwwww :heart:, aber
Kommende Woche erhalte ich ein Angebot von der örtlichen BMW-Niederlassung für meine "alte" F800S...dann ist das Kapitel Motorrad für mich wohl in dem Sinne abgehakt, als dass ich dann nur noch Leihmotorräder fahre :redface:. Bringe einfach zu wenig Kilometer zusammen. Vielleicht gönne ich mir als Ausgleich wieder einen Roadster oder (zur Not) ein Cabrio, wenn mir das Open-Air-Feeling fehlen sollte :biggrin:.
:(

Marodeur
2016-03-11, 09:34:03
Naja, hast quasi schon unter Verzicht auf die normalen Tasten. Die Frage ob es da dann geht.
Mein Notebook hat keinen num Block.

Naja, hast quasi schon unter Verzicht auf die normalen Tasten. Die Frage ob es da dann geht.


@Plutos:

SD R .... SuperDuke R. SDR ist die normale Abkürzung für meinen neuen Hobel.

Da Fre@k
2016-03-11, 12:55:49
So, heute unsere Mopeds angemeldet *freu*

Im Oktober gekauft und seitdem stehen sie rum :(

derpinguin
2016-03-11, 12:58:02
Naja, hast quasi schon unter Verzicht auf die normalen Tasten. Die Frage ob es da dann geht.


@Plutos:

SD R .... SuperDuke R. SDR ist die normale Abkürzung für meinen neuen Hobel.
Ich hab ein MacBook. Da gibts kein Numblock Äquivalent.

Marodeur
2016-03-11, 13:32:21
Ich hab ein MacBook. Da gibts kein Numblock Äquivalent.

Zeug habt ihr wieder am laufen... :ulol:


Heute ging die Zulassungsodyssee weiter.

Nach vergessenem Schein gestern heute der Schein dann angekommen. Also wieder hin. Dann falsche eVB Nummer dabei, wär wieder Saisonkennzeichen geworden. Beim Versicherungsvertreter grad alles abgekackt, kann mir grad keine neue Nummer zusenden. Ok, Zulassungsstelle macht derweil mit der anderen Nummer weiter. 10 Minuten später die neue eVB Nummer erhalten. Ab zum zahlen. Auf der Quittung steht wieder Saisonkennzeichen drauf und Schildhersteller will mir kein Schild ohne geben. Also wieder anrufen, abklären... Dann Schild ausgehändigt.... Saison 3/11 drauf... Vergessen die Platten wieder raus zu nehmen... :rolleyes:

Oh Mann...

Aber jetzt hab ichs endlich...

derpinguin
2016-03-11, 14:57:16
Ich hatte auch schon Windows Notebooks ohne Fn Num Block in der Hand. Braucht auch kein Mensch.

Schüppenstiel
2016-03-11, 15:15:42
Ich habe eine Vespa GTS 300 und bin bis auf zwei Tage den ganzen Winter durchgefahren zur Arbeit und zurück auf Schwalbe Iceman HS544. Die sind richtig geil die Reifen. Ich hatte sogar überlegt mir Spikes in die vorhandenen Löcher in die Stollen zu schrauben von bestgrip. Nur der Preis hat mich abgeschreckt, 70 Eurocent pro Spike in Wolframcarbid und 240 Stück kommen in Vorderrad- und Hinterradreifen. Teure Sache auch in Flensburg :-)

Zur Zeit geht mir der Frost noch auf den Keks. Ich muss morgens um 5 Uhr los im Bergischen Land und dann gibts auf den Nebenstrecken Reifglätte und überfrierende tagsüber geschmolzene Restschneeglätte.

Deswegen muss ich Autobahn fahren. Dabei kriege ich immer das Visier mit Salzschleim vollgeplästert und muss das dann hochklappen. Naja, noch zwei drei Wochen, dann ist der Winterzauber endlich vorbei.

Mittags macht Moped fahren schon wieder richtig Spaß :-)

-nUwi-
2016-03-12, 11:25:11
Mit den Mizu Hebeln kam gerade dann auch das letzte Paket, Thema Helm ist allerdings nachwievor offen weil die neuen Shoei und Schubert nicht verfügbar sind.

Ostern will ich dann schrauben, neben den Komponenten will ich Strom fürs Navi anzapfen und dann gleich den Umbau Straße - Renne testen, man munkelt dass wird wieder ein nerviges gebastel. Schauen wir mal...

derpinguin
2016-03-12, 12:42:48
Ich habe eine Vespa GTS 300
Ich dachte der Thread ging um Motorräder ;D

Marodeur
2016-03-12, 20:36:36
Sie steht daheim. Geschafft wenn es gegen Ende der Fahrt auch nicht mehr sonderlich angenehm war. Brrr...

Fuchs
2016-03-13, 12:22:49
Hat jemand in letzter Zeit mal eine Kettenkit (Endloskette, Ritzel, Kettenrad) montieren lassen und kann sich noch an die abgedrückten Taler erinnern?

derpinguin
2016-03-13, 12:54:43
Ich hab für die Montage rund 50€ bezahlt. Kettensatz hatte ich mitgebracht.

Marodeur
2016-03-13, 19:55:26
Jo. Viel mehr als 50 € sollte es für geübte Hände nicht ausmachen.

Heute erstmal die ganzen Aufkleber vom Händler entfernt und Akrapovic angebaut. Viel macht es nicht aus dank Vorschalldämpfer. Aber schön dumpf alles. Schon der ganze Motor macht einen Lärm als käm ein Gewitter angerollt wenn man in den Hof kommt. ESD ist da eigentlich wurscht... :D

Auf der Bahn dann mal kurz getestet was mein Körper so aushält und "mal schnell" auf 250 beschleunigt. Heiiligs Bleche geht das ab... Aber mein Körper hälts nicht lang aus. Von den eingetragenen 290 sag ich gar nix erst, mit Textiljacke sowieso keinen Test wert.

Heut zur Strafe Muskelkater wie schon lang nicht mehr. Seh schon, bin auf der 690 völlig verweichlicht. Zu wenig Power. :ulol:

Rentner
2016-03-14, 03:43:54
Glückwunsch!
Pics? :biggrin:

Hab für ein paar Tage eine nagelneue 2016er 1190 Adv. weil meine wegen ein bisschen Ölverlust noch mal in die Werkstatt ist :frown:

Die 1190 macht auch Spass, alles ein bisschen schlanker und kleiner. Fühlt sich agiler an als die 1290 Adv. aber das sind ja nur ein paar Kilo Unterschied.
Bei der aktuellen Wetterlage vermisse ich die Griff- und Sitzheizung und den besseren Windschutz

Aber die aktuelle Farbe gefällt mir
http://abload.de/thumb/dsc_0181v1kgv.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0181v1kgv.jpg)

Marodeur
2016-03-14, 08:20:53
Danke.

Habs nicht so mit Silber oder Grau. ;)

Bild.... Wollt gestern welche machen aber war zu dunkel mit den ganzen dunklen Wolken. Habs daher verschoben. Hier eins von einem Zwischenstopp, noch mit Aufklebern und Originaltopf...

http://www.marodeur.com/pics/sdr_sm.jpg

Rentner
2016-03-14, 09:57:10
Schon ein schöner Böller :cool:
Aber nix für meine alten Gebeine.

Das Drehmoment hat Suchtpotenzial :eek:
Ist ja der gleiche Motor wie bei meiner Titanic

derpinguin
2016-03-14, 10:03:04
Die Kiste ist schon geil, aber mit dem Scheinwerfer komm ich nicht klar.

[dzp]Viper
2016-03-14, 10:19:21
Geht mir ähnlich. Der Scheinwerfer macht den "Look" irgendwie kaputt.
Und das Schutzbleck auf dem Vorderreifen empfinde ich als zu präsent (durch den großen Anteil von Orange)

Marodeur
2016-03-14, 11:38:19
Ja, das Schutzblech mach ich evtl schwarz oder hol eins aus Carbon. Scheinwerfer geht eigentlich. Von der Seite her passt er an sich gut zur Linie.

http://www.motorcycledaily.com/wp-content/uploads/2013/11/111913middle1.jpg

Und auch direkt von vorn ist es ok. So schräg schauts halt seltsam aus.



@Rentner:
Kniewinkel geht eigentlich. Klar sitzt man etwas sportlicher aber bei weitem nicht so extrem wie auf SSP oder anderen sportlichen Maschinen wie ich finde. Baust zur Not noch eine kleine Lenkererhöhung an um etwas aufrechter zu kommen und schon passt es. Allerdings halt auch mehr im Wind. Dafür gibts dann die GT mit Schild aber das mag ich ja nicht. ;)

Aber der Motor ist schon echt geil. Hätt nicht gedacht das man damit mit 2500 Umdrehungen rumrollen kann. Und der Schub der dann bei 6000 nochmal einsetzt... Waaaahahaha... :ulol:

Rentner
2016-03-14, 12:39:00
@Rentner:
Kniewinkel geht eigentlich. Klar sitzt man etwas sportlicher aber bei weitem nicht so extrem wie auf SSP oder anderen sportlichen Maschinen wie ich finde. Baust zur Not noch eine kleine Lenkererhöhung an um etwas aufrechter zu kommen und schon passt es. Allerdings halt auch mehr im Wind. Dafür gibts dann die GT mit Schild aber das mag ich ja nicht. ;)

Aber der Motor ist schon echt geil. Hätt nicht gedacht das man damit mit 2500 Umdrehungen rumrollen kann. Und der Schub der dann bei 6000 nochmal einsetzt... Waaaahahaha... :ulol:

Naja, ich brauche mehr Langstreckentauglichkeit, dafür ist die SD eben nicht gemacht. Als ich meine SA abgeholt habe, stand eine daneben. Das sah aus wie ein Lotus neben einer S-Klasse :biggrin:

Jo, die "Friedfertigkeit" bei niedrigen Drehzahlen hat mich auch überrascht. Aber eben 110Nm bei 2500U/min und oben raus wird noch auf 140Nm erhöht. Da ist die nächste Kurve schneller da als man denkt :D
Also, schön oben bleiben! :cool:

Marodeur
2016-03-14, 13:11:55
Wünscht mir irgendwie jeder. Weis gar nicht warum das da wegen der Leistung gleich so Panik verbreitet wird. ;)

Denke ich komme damit gut zurecht. Lässt sich ja auch sehr gut dosieren. ;)

Fuchs
2016-03-14, 13:28:57
Gut zu wissen, Danke für die Info!

Der Scheinwerfer gefällt mir übrigens auch nicht...:freak:

Marodeur
2016-03-14, 15:16:23
Geschmäcker und so... Wie gesagt, der Aufnahmewinkel ist auch ungünstig... :freak:

Kommt besseres Wetter kommen bessere Fotos. Donnerstag/Freitag werd ich wohl damit in die Arbeit fahren. Endlich wieder freie Parkplatzwahl... :freak:

Rentner
2016-03-14, 18:35:23
Wünscht mir irgendwie jeder. Weis gar nicht warum das da wegen der Leistung gleich so Panik verbreitet wird. ;)

Denke ich komme damit gut zurecht. Lässt sich ja auch sehr gut dosieren. ;)

Mit "schön oben bleiben" meinte ich dein Vorderrad :wink:
Selbst meine lange Titanic will ja immer Pfötchen geben und bei dem kurzen Radstand der SD mag die das sicher auch :eek:

Aber dosieren ist genau das richtige Wort. Alles ganz entspannt zu regeln.
Und wenn mal gebummelt werden soll, tun es ein oder zwei Gänge höher auch und trotzdem ist noch reichlich Schub vorhanden.

Joe
2016-03-15, 11:14:40
Bitte zum Saisonstart dran denken:
Jeder Verkehrsteilnehmer hat nur ein Ziel: Euch umzubringen.

eqQBubilSXU

Fuchs
2016-03-15, 12:29:11
Geschmäcker und so...



Die Karre ist aber schon ziemlich geil. Vielleicht ein gaaanz kleines Cover für's Instrumentenpanel?

Marodeur
2016-03-15, 12:57:32
Ja, hab da eins von italienischen Carbonzeugsdesignern gesehen. Die wollen aber 200 € für das kleine Teil. Schaut aber halt schon sehr gut aus. Kommt auf die Liste... ;)

http://www.maxicarbon.com/product/copristrumentazione-cod-ktms0001tm/

Fuchs
2016-03-15, 19:11:45
awww. :biggrin:

genau so! wäre so viel homogener!

derpinguin
2016-03-15, 19:16:01
Ja, hab da eins von italienischen Carbonzeugsdesignern gesehen. Die wollen aber 200 € für das kleine Teil. Schaut aber halt schon sehr gut aus. Kommt auf die Liste... ;)

http://www.maxicarbon.com/product/copristrumentazione-cod-ktms0001tm/
Ich hab Carbonteile bei superbike24 und F&F Carbon bestellt. Evtl. haben die auch was für dich. Zumindest sind die Preise annehmbar und die Qualität ist gut.

Marodeur
2016-03-16, 08:58:11
Ne, sowas hat sonst noch niemand. Rad- oder Ritzelabdeckung habens alle aber diese Cockpitverkleidung ist dort noch exklusiv und die wollen sich jetzt halt die Entwicklung bezahlen lassen. Viele andere Teile gibts schon länger, teilweise passend von anderen Bikes, daher günstiger.

Hab extra grad auch nochmal geschaut. Kannst vergessen. Höchsten noch komplette Scheinwerferabdeckungen für die Rennstrecke oder Windschilder bekommst. Maxicarbon hat da eine schöne Lücke aufgetan. ;)

derpinguin
2016-03-16, 09:37:17
Schade, aber hätte ja sein können. Dann hätte man sich zumindest die exorbitanten Versandkosten aus Italien sparen können.
Ich hab mehrfach Teile bei dpm dort bestellt. Versand >20€ ;(

Marodeur
2016-03-16, 11:10:02
Ja, werd erstmal rumfragen ob jemand aus der Gegend auch so ein Teil will.

-nUwi-
2016-03-27, 10:56:14
Eigentlich wollte ich gestern nach Hannover wo das Mopped steht und ein wenig schrauben, da ich aber so komische Schweißausbrüche hatte bin ich im Süden geblieben.

War dann spontan bei den 1000km am HHR was echt Laune gemacht hat, die Unterschiede in der Leistung waren allerdings deutlich und teils zumindest aus Laiensicht gefährlich mit anzusehen.

Wilde Überholmanöver in der Sachskurve und dann zum nächsten Knick wobei doch immer zurückgesteckt wurde. Diese Stelle nach der Sachskurve in den Linksknick hat mich eh schwerst begeistert, wirkt heftig wenn man direkt da am Zaun steht.

Auch das Anbremsen Ende Start/Ziel war beeindruckend, was freue ich mich auf meine ersten Runden in Oschersleben=) Und ich muss mich zurückhalten den NBG-Ring im Juli übers Wochenende nicht auch zu buchen.

Ich glaube 2017 wird ne Rennkarre aufgebaut, die BMW in Kall Dall Optik kriegt man ja dank Überangebot gut und aus gepflegter Seniorenhand.

Marodeur
2016-03-27, 12:16:41
Hab Freitag und Samstag damit verbracht den Öler anzubauen. Ein gefummel. Auch weil ich den Reifen mangels Werkzeug nicht demontieren konnte. 60er Nuss und Dremo bis 250 Nm. :freak:

Passt noch nicht 100% aber immerhin fahrbar.

Leider heut Verwandtschaftstag... :rolleyes:

Rentner
2016-03-27, 18:01:12
Ihr müsst auch mal Prioritäten setzen. :smile:
Erst hab ich ne neue Brülltüte angebaut.
Dank dem Arrow kann die "Titanic" jetzt frei ausatmen
Und dann ca. 350km gefahren und heute auch so 150km.
Der Sound macht süchtig :biggrin:
http://abload.de/thumb/dsc_0198uqscm.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0198uqscm.jpg)

HisN
2016-03-27, 18:38:56
<-- hat neue (alte) Tüten montiert.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das ne Aktion von nur ein paar Minuten ist.

Allerdings ... die SP2 hört sich ohne Tüten wie ein Drag-Racer an. Wie geil ist das denn *g*
Ein Glück bin ich aus dem Alter raus, wo ich mir gewünscht hätte, dass ich immer so fahren darf :-)
Für mich und meine Nachbarn.


http://abload.de/img/hondahao8n.jpg (http://abload.de/image.php?img=hondahao8n.jpg)

Rentner
2016-03-27, 20:08:41
Hihi,
irgendwie kommt man aus dem Alter nie raus.
Probiert hab ich das natürlich auch
Nach 30 Sekunden hing die Nachbarschaft am Fenster :biggrin:
Ich hab freundlich gewunken und gesagt:"Ich glaub ich hab da noch was vergessen" :wave:

Immer so fahren will ich gar nicht, das würde mächtig nerven. Aber mal in einem Tunnel den Putz von den Wänden blasen......

Joe
2016-04-01, 19:43:44
.... the FUCK

79lrwN6fTuA