PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch fährt Motorrad? Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

-nUwi-
2011-04-13, 11:17:55
die meisten kombis von herstellern wie Arlen Ness sind doch sehr stark an den anforderungen und gegebenheiten von sportmaschinen ausgerichtet. ich kann mit meiner Schwabenleder zum Beispiel auch nicht lange laufen, auf der maschine merke ich sie allerdings kaum noch. meiner meinung nach eine investition die sich defintiv lohnt, mit meiner statur habe ich allerdings auch keine wirklich alternative als maßanfertigung.

da freitag die windvorhersage = 0 ist (wie immer wenn ich nen wochenende loswill :P) werde ich mal den bmw händler meines vertrauens ansteuern und deren superbike ein wenig ausführen.

[dzp]Viper
2011-04-13, 12:27:44
Also die Arlen Ness Lizzard, die im "Abverkauf" ist ist auch für Tourenfahrer geeignet. Momentan hängt der Händler, wo ich war, daran noch eine in Größe 54 aufzutreiben. Ist garnicht so einfach da die echt begehrt waren nachdem der Hersteller sie Ende 2010 aus dem Programm genommen hat. Verdammt.. hoffentlich findet er eine :D

Marodeur
2011-04-13, 12:31:37
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole mal die Frage warum als Tourenfahrer überhaupt eine Kombi?

Es gibt sehr schöne, auch sportlich geschnittene Lederjacken die sich in aufrechterer Position angenehm tragen. Dazu dann eine Lederhose mit passendem Verbindungsreissverschluß und man hat eine angenehme Kombination.

[dzp]Viper
2011-04-13, 12:36:55
Eben weil das auch eine 2-Teilige Kombi ist! Einen 1-Teiler wollte ich auch nicht. Ausserdem habe ich ja keine "BMW-Tourer" sondern schon eine Art Sports-Tourer.. eben ein Naked-Bike.

Und als letzter Grund.. mir gefallen sie einfach ;)

Marodeur
2011-04-13, 13:35:51
Das meine Version auch eine 2-teilige Kombi ist is mir schon klar aber ich dachte du willst da auch unbedingt eine "fertige 2-teilige Kombi" wennsd vestehst was ich mein. ;)

Bestes Argument ist eh das sie dir gefallen. Ist wenigstens ehrlich und die Diskussion drüber erledigt. ;)

[dzp]Viper
2011-04-23, 23:53:18
So nachdem die Arlen Ness Lizzard nirgends mehr in 54 aufzutreiben war, ist es durch Zufall eine FLM geworden.

War aus reiner Neugier bei einem Yamahahändler und habe 3 verschiedene BÜSE und BERIK Kombis anprobiert (Preisrahmen 500-900€) um mal den Unterschied zwischen Mittel und Hochpreissegment zu "fühlen".

Danach bin ich bei Polo rein weil ich eigentlich nur schnell noch ein wenig Kettenreiniger kaufen wollte und da hing sie... FLM SM-2. Nicht zu bunt sondern eher schlicht gehalten und mit einigen netten Kühlungsfeatures.

Scheinbar noch absolut neu im Markt. Ich hab sie anprobiert und sie passte mir 1a. Genauso gut wie die 700-900€ Kombis. Es hat nichts gequetscht, nichts war zu eng oder so weit.. es hat einfach zu 100% gepasst.

Und mit der 20% Rabattaktion und den Punkten von der Polo-Kundenkarte habe ich statt 499€ (war schon von UVP 599€ gesenkt) nur 340€ bezahlt und das für eine Kombi die es definitiv mit den 600€+ Kombis aufnehmen kann! Manchmal lohnt sich das längere Suchen eben doch :up:

Ich musste nur noch einen einschiebbaren Rückenprotektor kaufen. Aber die kosten ja vergleichsweise wenig...

https://www.polo-motorrad.de/media/catalog/product/3/c/3c58f58301fc13d5ffa716438722654e_2.jpg

Marodeur
2011-04-27, 19:24:29
Sieht gut aus, würd farblich auch perfekt zu einer KTM passen... :biggrin:

[dzp]Viper
2011-04-27, 21:03:24
/edit: Wird nicht mehr benötigt.

Dautzen
2011-04-28, 08:01:14
Gestern die erste "Tour" des Jahres gehabt. Heute ist das Wetter schon wieder zum ....

FZ-6 vom Kumpel und meine Blade

http://www.abload.de/img/dsc_0017a786.jpg

[dzp]Viper
2011-04-28, 10:16:32
Die Blade ist schon ein sehr sehr schönes Motorrad. Die FZ6-N (hab ich ja auch) ist aber ohne kleinere Umbauten nicht soo hübsch. Und dein Kollege muss unbedingt die Spiegel austauschen :ulol:

der_roadrunner
2011-04-28, 10:23:23
Viper;8704320']Und dein Kollege muss unbedingt die Spiegel austauschen :ulol:

Warum? Sieht doch gut aus, so wie's ist. :confused:

der roadrunner

Major J
2011-04-28, 10:33:53
Ich finde eher diese orange Scheibe seltsam. Sieht jetzt aus wie Spielzeug :freak:

[dzp]Viper
2011-04-28, 10:50:18
Warum? Sieht doch gut aus, so wie's ist. :confused:

der roadrunner
Ich finde die Originalspiegel extrem klobig ;(

Pirx
2011-04-28, 10:53:55
Original sieht meistens am besten aus, diese ganzen Verbastelungen sind doch (teurer) Kinderkram.

Dautzen
2011-04-28, 13:31:09
Ich finde eher diese orange Scheibe seltsam. Sieht jetzt aus wie Spielzeug :freak:

Die ist der Hit! ;)

(del)
2011-05-05, 13:39:08
Original sieht meistens am besten aus, diese ganzen Verbastelungen sind doch (teurer) Kinderkram.
Ja, das denke ich mir auch oft. Aber Dautzens Blade sieht richtig geil aus.

Marodeur
2011-05-05, 20:20:58
Ist halt wie mit Autos. Da sind die meisten Tuningmachwerke auch nur eine Beleidigung für den Sehnerv... ;)

-nUwi-
2011-05-06, 09:30:35
finde die Blade genau richtig, meine r1 ist ähnlich dezent optisch verbesser. mattschwarz - silber als grundtöne und dazu akzente in weinrot: poliertes felgenbett + stern und auch die scheibe

Marodeur
2011-05-31, 10:54:09
Sodala, endlich neue Schlappen drauf. Muss sagen bisher sind die Bridgestone BT 023 den vorher montierten Michelin MPR2 in jeder Hinsicht überlegen.

Vorhersagbareres Verhalten (kein wegkippen in Kurven), bessere Eigendämpfung (weniger gehopel) und über Grip kann ich mich bisher nicht beklagen (reiz den aber normal auch nicht aus). Übers Nassverhalten kann ich noch nix sagen habs aber auch nicht eilig. :biggrin:

Kleine Randnotiz: Hab jetzt die 27.000 km voll und noch immer die erste Kette drauf. Wird wohl die 30.000 mitmachen. Bin gespannt wie lang sie insgesamt halten wird. Seh hier auch keinen großen Vorteil mehr bei Kardan. Nur halt das weniger an Pflegeaufwand was sich durch einen Öler ja auch begrenzen lässt (steht auch noch an aber wollte damit bis zur nächsten Kette warten).

1337
2011-05-31, 15:04:05
Kurze Frage:

Hab eine SV650 mit nun 24.000km. Wann ist ein neues Kettenkit fällig, bzw kann man das irgendwie erkennen, sei es optisch oder am Fahrverhalten?

[dzp]Viper
2011-05-31, 15:11:10
Eigentlich sieht man es nicht wirklich. Manchmal wird die Kette wesentlich "lauter". Aber das ist auch nicht immer der Fall.

So eine Kette wird einfach irgendwann nach "Gefühl" getauscht :ugly:

Oh man.. ich hab mich die Tage gewundert wieso mein Motorrad so schwerfällig ist und ich immer so ein ungutes Gefühl habe wenn ich in den Kurven bin.

Nachdem ich gestern den Luftdruck der Reifen geprüft habe hatte ich die Antwort...

Vorne fehlten 0,8 Bar und Hinten fehlten 0,9 Bar

Merke... doch ab und zu mal prüfen :ulol: X-D

ZapSchlitzer
2011-05-31, 15:17:59
Spätestens dann, wenn die Kette anfängt zu klingeln/rasseln sollte man sie austauschen.

Oder wenn sie unterschiedliche Spannungen aufweist. Einfach mal am Hinterrad drehen und sporadisch das Spiel prüfen. Sollten dabei signifikante Unterschiede auftauchen -> tauschen!

Alternativ kann man sich auch die Zähne des Ritzels und des Kettenrades anschauen. Diese sollten möglichst "runde" Zähne haben.

Marodeur
2011-05-31, 15:46:30
Schau mal ins Handbuch. Da sollte sowas drin stehen. Normal wird eine bestimmte Anzahl an Kettengliedern von der Länge her gemessen (Maß ist unterschiedlich je nach Kette). Der Wert gibt somit die Schwelle an aber der man sich über einen Austausch Gedanken machen sollte. Ich bin jetzt auf den Milimeter genau auf diesem Maß aber bisher längt sie sich nicht weiter. Auch Kettenrad sieht noch ganz ok aus und Händler gab beim letzten Besuch auch ein ok nach einer kurzen Testrunde.

EDIT:
Gefunden...

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?p=227220

21 Stifte (20 Teilungen) an der Kette abzählen und dann den Abstand zwischen beiden Punkten messen.
Die Verschleißgrenze liegt bei 319,4mm.

Die Kette oben messen. Dazu die Kette unten etwas belasten damit sie oben rum gespannt ist. Dies dann 1 oder 2x an verschiedenen Stellen wiederholen um unterschiedliche Längung auszuschliesen/festzustellen.

Marodeur
2011-06-28, 18:08:59
Sodala. Am Wochenende 1200 km gefahren. Leider das Wetter am Samstag ziemlich mies (Kassel -> Moers) dafür die Rückfahrt am Sonntag recht angenehm. Nur leider zu viel Autobahn aber ging nicht anders. :(

Und dank dem Regen hats jetzt auch meine Kette gemördert welche vor Wut gleich mal den Hinterreifen angefressen hat... :freak:

-nUwi-
2011-06-28, 21:37:39
Gestern dann nach langer Abstinenz mal wieder im Harz gewesen, die Strecke von Goslar hoch Richtung Claustahl kann es immernoch :cool:

Der Pirelli Diablo Rossa Corsa in 55 ist ne Wucht, ärgere mich richtig solange Metzeler Sportec M1 in 50 gefahren zu sein. Skandalöserweise setzen jetzt die Fußrasten auf bevor ich an der Kante bin :eek:

Am Torfhaus konnte ich dann die Aprilia RS4V begutachten, ein geiles Teil. Aber ich fürchte ich kann mich da nicht mehr drauffalten, meine R1 ist doch um einiges größer.

Marodeur
2011-06-29, 10:55:01
Ja, für Riesen ist die wohl nix. Italiener halt. :D

Ich bin inzwischen vom MPR2 zum BT023 rübergewechselt. Bei Regen kann der dem Michelin noch immer nicht das Wasser reichen, jede Bitume bringt ihn aus dem Tritt aber ansonsten astrein. Auch bei flotter Hausrunde keine Rutscher oder sonstige Auffälligkeiten. Das Wegkippen in Kurven vom MPR ist weg und die Eigendämpfung ist auch um Welten besser was viele Strecken gleich angenehmer macht. Da kann man BT echt nur loben. Laufleistung schaut bisher auch gut aus.

Heute erstmal meine neue Kette abholen bzw. gleich montieren lassen.

... und meinen beinahecrash von gestern verdauen... Mannmannmann, das hätts nicht gebraucht... ;(

Rentner
2011-06-29, 12:52:55
Leute fahrt vorsichtig!!
Hier im Sauerland brezelt es fast jeden Schönwetter-Tag einen weg.
Ich will nicht noch mehr Holzkreuze am Straßenrand!!

Selbst mir als vorsichtigem Cruiser-Fahrer kann das passieren.
Hatte gestern auch ne kleine Schrecksekunde weil mir das Vorderrad in einer Kurve wegging die ich schon 1000mal gefahren bin, weil da ne Handvoll Schotter lag die sonst nicht da liegt :eek:

Wenn schönes Wetter ist sollte man nie vergessen, dass es vorher mal wie aus Eimern geschüttet hat und jede Menge Ranz auf der Strasse liegt.

(del)
2011-06-29, 13:37:59
Ja, da hast du recht. Einfach immer auf Sicht fahren, dann gibt es (wahrscheinlich) keine bösen Überraschungen.

Ich habe eine Frage an die Supersportfraktion hier. Momentan bin ich noch mit meiner Suzuki GS 500 E Bj. '81 unterwegs. Die hat mir mit ihren ~40 PS mittlerweile deutlich zu wenig Leistung, ein Überholen auf kurvenreichen Strecken ist mit ihr meist nicht möglich. Davon abgesehen würde ich mich als sehr flotten Fahrer einschätzen, der immer so viel Gas gibt, wie es die jeweilige Situation erlaubt. Damit meine ich, dass ich auf übersichtlichen Strecken gerne (auch wesentlich) schneller fahre als es die Geschwindigkeitsbegrenzung erlaubt, aber mich nie darauf verlasse, dass in der nächsten Kurve kein Dreck/Auto/Traktor liegt.

Kurzum, für die nächste oder übernächste Saison möchte ich ein Motorrad mit wesentlich mehr Leistung. Rein optisch gefallen mir Supersportler eigentlich am besten, eine 2007er Fireblade in rot/schwarz oder die kleine Schwester cbr 600 rr wären rein vom Aussehen meine persönlichen Favoriten. Testberichte und Erfahrungsberichte bescheinigen den beiden Motorrädern darüber hinaus eine gute Qualität und überragende Fahreigenschaften. Doch inwieweit lässt sich die gebotene Leistung und Wendigkeit abseits der Rennstrecke ausnutzen? Darüber geben Testberichte und Zeitungsartikel meist keine Auskunft, weil sie entweder auf Rennstreckenqualitäten fokussiert sind, oder weil sie verantwortliches Fahren mit dem Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung gleichsetzen. Hier würden mich speziell die Meinungen und Erfahrungen der Leute interessieren, die selbst eine Supersportmaschine fahren, oder sich nach ausführlichem Testen bewusst dagegen entschieden haben.

Ich fahre auch gerne mit Freunden kleinere Tagestouren zwischen 100 km und 400 km. Meine Kollegen Fahren vorwiegend Sporttourer mit ca. 80 PS, z.B. eine Kawasaki er-6f oder eine Suzuki SV 650. Wie schätzt ihr den Spaßfaktor solcher Touren ein, wenn man selbst auf einem so viel stärkeren und wendigeren Motorrad unterwegs ist? Wird man da nicht von der Sitzposition zermürbt und langweilt sich, weil man den Gasgriff nur im unteren Viertel betätigen kann? Bis jetzt hatte ich bei diesen Touren mit meinem alten schwerfälligen Motorrad keine Probleme hinterher zu kommen. Allerdings bin ich oft am oberen Limit gefahren, von dem was die Maschine hergibt.

Schreibt einfach mal ein bisschen über diese Seite des Supersportler-fahrens, über die man sonst relativ wenig hört. Welche Vor- und Nachteile seht ihr für mein Anforderungsprofil?

lg
bazooka

[dzp]Viper
2011-06-29, 13:56:20
Also was ich sagen kann ist, dass eine Supersportlier auf längeren Touren natürlich bei weitem nicht so "bequem" ist wie eine Tourer oder eben ein Nacked-Bike.

Wendig sind die alle.. sind ja nicht umsonst Kurvenräuber.

Am besten einfach mal zum Händler fahren, und dort eine der Maschinen (und wenn es eine Gebrauchte ist) probefahren. Nur so kannst du wirklich rausfinden ob dir so eine Supersportler wirklich liegt!

P.S. Mit "mehr" Leistung beim Motorrad verhält es sich wie beim Auto. Es ist schön zu wissen, dass man diese Leistung im Fall des Falles hat. Aber man nutzt diese Leistung bei weitem nicht immer aus.

Ich fahre selber eine Yamaha FZ6-N (Naked) mit 98PS und finde Gefallen an beiden "Fahrstilen". Ich fahre gerne mal in Ruhe mit Freunden oder alleine eine 200-300km Tour incl. Mittagessen und co.
Aber ich fahre auch gerne mal mit einem speziellen Freund "etwas" schneller :ulol:

Marodeur
2011-06-29, 16:58:05
Auf Sicht fahren aber bitte nur nachdem man ganz genau hingeschaut hat. Ich habs nicht getan, meinem kurzen Blick getraut und dies beinah bereut nachdem mir auf einmal doch Gegenverkehr entgegen kam. Da half nur die Mittellinie... An den genauen ablauf erinner ich mich gar nicht, ging zu schnell... Fühlt sich im nachhinein eher an wie ein schlechter Traum.

Brauch ich jedenfalls nimmer und war heute auch dementsprechend gemütlicher unterwegs. Vielleicht kauf ich mir doch noch eine MT-01, die hat genügend Dampf aber mit 100 fährt sie sich sehr angenehm. Je sportlicher man auf einem Bike sitzt desto mehr reizt es auch so zu fahren das es zur Sitzposition passt... Sollte man auch bedenken wenn man auf Sportler steht... ;)

Pirx
2011-06-29, 18:24:18
ZX9R - ist Sofa und Sportler in einem;)
Ich fahr' immer noch meine 98er ZX6R und die ist auch so ähnlich, hat aber nicht deren Souveränität;)

Rentner
2011-06-29, 20:21:03
Auf Sicht fahren aber bitte nur nachdem man ganz genau hingeschaut hat. Ich habs nicht getan, meinem kurzen Blick getraut und dies beinah bereut nachdem mir auf einmal doch Gegenverkehr entgegen kam. Da half nur die Mittellinie... An den genauen ablauf erinner ich mich gar nicht, ging zu schnell... Fühlt sich im nachhinein eher an wie ein schlechter Traum.

Brauch ich jedenfalls nimmer und war heute auch dementsprechend gemütlicher unterwegs. Vielleicht kauf ich mir doch noch eine MT-01, die hat genügend Dampf aber mit 100 fährt sie sich sehr angenehm. Je sportlicher man auf einem Bike sitzt desto mehr reizt es auch so zu fahren das es zur Sitzposition passt... Sollte man auch bedenken wenn man auf Sportler steht... ;)

Ist schon gut wenn das Moped einen begrenzt, deswegen fahr ich nur noch nen Cruiser :cool:
Aber so eine MT-01 würde mir auch gefallen, bin ich schon gefahren
Mörder Drehmoment bei niedriger Drehzahl :biggrin:

Marodeur
2011-06-30, 16:18:22
Ajo, auf der machte cruisen mit 100 einfach auch spaß. Mag auch an den angenehmen Vibrationen im Lendenbereich liegen die der Motor bei dieser Umdrehungszahl bietet... Gibt ein gaaaanz breites Grinsen, beim absteigen aber aufpassen... ;D

[dzp]Viper
2011-07-13, 16:25:29
Verdammt.. bei mir muss das Lenkkopflager ausgetauscht werden... das ist schön teuer.. :ugly:

Da geht mein Urlaubsgeld dahin... aber muss ja sein :(

[dzp]Viper
2011-07-19, 12:18:06
Soo. Mein Bike ist in der Werkstatt..

Hab jetzt dieses "Schmuckstück" als Ersatzfahrzeug für die nächsten 1-2 Tage ;)

Yamaha XJ6 mit 78PS. Die 20PS weniger merkt man doch deutlicher als ich vorher gedacht habe. Sonst aber schönes Motorrad. Fährt wesentlich "sanfter" als meine FZ6N :D

http://www.abload.de/img/werkstattbikexsrw.jpg

Mills
2011-07-19, 14:34:04
Viper;8842319']Soo. Mein Bike ist in der Werkstatt..

Hab jetzt dieses "Schmuckstück" als Ersatzfahrzeug für die nächsten 1-2 Tage ;)
Yamaha XJ6 mit 78PS. Die 20PS weniger merkt man doch deutlicher als ich vorher gedacht habe. Sonst aber schönes Motorrad. Fährt wesentlich "sanfter" als meine FZ6N :D
http://www.abload.de/img/werkstattbikexsrw.jpg
Im Hintergrund: Schwalbe mit Stollenreifen??? :freak:


Hätt meine Duc gestern um ein Haar geschrottet. Kleinstadt, 50kmh, eng, nicht zu schnell unterwegs, in der Gegenspur ein Lieferwagen, scheinbar nur ein Auto dahinter, besagtes Auto überholt den Lieferwagen sachte, genug Platz noch für mich, soweit so gut, kommt auf einmal mirnichtsdirnichts dahinter ein Auto zum Vorschein, und biegt mit Schmackes und quietschenden Reifen quer über meine Spur auf die andere Straßenseite in eine Garagenfläche.

Schreckbremsung, ich vorne voll in die Eisen, zum Glück kein Rutscher, und zum Glück entschärft sich die Situation dadurch das der Blechhaufen extrem schnell weg ist.

Ich kehr um, steigt nen 19jähriges Blödchen aus, und fragt auf meine Frage "Was war das denn grad eben?" mich zurück "Wieso, was war denn?".

Hallo? Da bin ich laut geworden, sie leise, dann ihr lapidarer Satz "Na der vor mir ist losgefahren, da dacht ich ich kann auch..."

Ah, ja. Führerschein? :mad:

Morgaine
2011-07-19, 18:06:56
Ja, bei uns gab es diese Woche auch wieder 4 tote Motorradfahrer, davon wurde dreien die Vorfahrt genommen. Klar, passieren kann immer was, aber das waren teils lapidare Unfälle, mit nem Auto gibt es da meist nur Blechschäden. Bei allem Spaß, ich werde wohl nicht mehr vom Roadster auf das Motorrad umsteigen.

[dzp]Viper
2011-07-19, 18:49:59
Im Hintergrund: Schwalbe mit Stollenreifen??? :freak:
Jup. Die steht da schon seitdem ich da wohne und vergammelt da... Ich glaube die fügt sich langsam immer mehr in die Hecke und den Zaun ein :ugly:

essener
2011-07-19, 21:45:02
Hallo

Ich bin auch schonmal Motorrad gefahren

Ist echt klasse das Ding nur man muss sich im Klaren sein das man sich dauernd festhalten muss. Und das ist bei mir teilweise ganz schön anstrengend.

Marodeur
2011-07-22, 14:17:41
Viper;8834264']Verdammt.. bei mir muss das Lenkkopflager ausgetauscht werden... das ist schön teuer.. :ugly:

Da geht mein Urlaubsgeld dahin... aber muss ja sein :(

Du Armer... Hab ich zuletzt auch machen müssen habs aber selber gemacht. Schon ne scheiß Bastelei vor allem ohne das richtige Werkzeug aber geht...


@Morgaine:
Daher fahr ich z.B. auch ungern in der Stadt, da ist es oft einfach so unübersichtlich das man blinde Autofahrer selbst zu spät sieht. Oder eben so Hammel wie beim Mills die nur Autos im Kopf ham (wenn der fährt kommt kein Auto also kann ich fahren sonst gibts ja nix auf der Welt... omfg...). Aufm Land ist das dann doch einfacher. Zwar auch blinde Autofahrer aber die sieht man eben selbst auch von weiten und bereitet sich auf dessen Blödindheit vor... :biggrin:

[dzp]Viper
2011-07-22, 14:19:23
Du Armer... Hab ich zuletzt auch machen müssen habs aber selber gemacht. Schon ne scheiß Bastelei vor allem ohne das richtige Werkzeug aber geht...
Hab mir auch ein paar "To-Do´s" angeschaut aber nachdem ich gemerkt habe was für eine Bastelarbeit das ist und meine Zeit echt knapp war, hab ich dann doch lieber das Geld investiert.

Marodeur
2011-07-22, 17:10:01
Genau das war bei mir zu diesem Zeitpunkt knapp. Ausserdem ist mein Händler derzeit auch noch an die 1,5 Stunden Fahrtzeit entfernt da überlegt man sichs 2x (und Termin ausmachen ist auch so eine Sache).

Sollts nochmal passieren hol ich mir vernünftiges Werkzeug. Das macht an sich den Hauptteil der Zeit aus. Das rausholen aber vor allem das reinklopfen vom LKL ohne passendes Werkzeug taugt nix. :(

der_roadrunner
2011-07-22, 17:17:32
Viper;8834264']Verdammt.. bei mir muss das Lenkkopflager ausgetauscht werden... das ist schön teuer.. :ugly:

Da geht mein Urlaubsgeld dahin... aber muss ja sein :(

Wieviel hast du denn bezahlt? Bei mir waren es damals so um die 40€. Allerdings hatte ich das Lager mitgebracht und die Verkleidung vorher demontiert.

der roadrunner

[dzp]Viper
2011-07-22, 17:19:35
244€ incl Bremsflüssigkeitswechsel und wechseln des Kupplungshebels.

Bei der FZ6 ist das Teil ansich auch total billig. 35€ oder so. Aber der Aus- & Einbau dauert ewig. Da muss fast die komplette Gabel auseinandergenommen werden...

Einer im FZ6 Forum hats selber gemacht und hat trotz passendem Werkzeug dafür 3(!) Tage gebraucht..

der_roadrunner
2011-07-23, 16:28:16
Viper;8847308']244€ incl Bremsflüssigkeitswechsel und wechseln des Kupplungshebels.

Bei der FZ6 ist das Teil ansich auch total billig. 35€ oder so. Aber der Aus- & Einbau dauert ewig. Da muss fast die komplette Gabel auseinandergenommen werden...

Einer im FZ6 Forum hats selber gemacht und hat trotz passendem Werkzeug dafür 3(!) Tage gebraucht..

Wie bitte? :eek:

Die Gabel muss bei mir dazu ja auch raus, aber das dauert keine halbe Stunde.

der roadrunner

[dzp]Viper
2011-07-23, 16:30:49
Wie bitte? :eek:

Die Gabel muss bei mir dazu ja auch raus, aber das dauert keine halbe Stunde.

der roadrunner
Wie gesagt, dass ist bei mir alles ein wenig anders. Durch die ganze Elektronik... da muss z.b. auch die halbe Bremsanlage + Tacho, ... abgebaut werden...

Selbst eine Motorradwerkstatt ist da locker 4-5 Stunden am Arbeiten..

So - bin zurück vom Lausitzring. Fahrsicherheitstraining fürs Motorrad absolviert! Sehr lehrreich. Man kennt halt bei weitem nicht alle Tricks und Kniffe :D

der_roadrunner
2011-07-23, 16:39:27
Gut zu wissen. Dann werde ich mir wohl nie ein "modernes" Bike kaufen. ;)

der roadrunner

[dzp]Viper
2011-07-23, 16:44:34
Gut zu wissen. Dann werde ich mir wohl nie ein "modernes" Bike kaufen. ;)

der roadrunner
Motorradfahren ist halt teuer. Wobei so ein Lenkkopflager aller 30000-40000km ausgetauscht wird. Also ist das, auf die Zeit und finanziell gesehen.. nichts ;)

der_roadrunner
2011-07-23, 20:10:47
Viper;8848658']Motorradfahren ist halt teuer. Wobei so ein Lenkkopflager aller 30000-40000km ausgetauscht wird. Also ist das, auf die Zeit und finanziell gesehen.. nichts ;)

Kommt halt auf's Bike an. Mit meiner bin ich günstiger unterwegs als mit 'nem Auto. ;)

der roadrunner

essener
2011-07-24, 08:12:20
Sagtmal was muss man eigentlich beim Motorradfahren beachten?

[dzp]Viper
2011-07-24, 08:14:05
Was meinst du genau essener? Fahrdynamisch? Finanziell?

Rentner
2011-07-24, 10:31:32
Sagtmal was muss man eigentlich beim Motorradfahren beachten?

Das Autos meißtens langsamer sind, aber immer deutlich stärker. :freak:

essener
2011-07-24, 10:34:58
@Viper

Wenn man sich aufs Motorrad setzt und losfahren will

[dzp]Viper
2011-07-24, 10:39:07
@Viper

Wenn man sich aufs Motorrad setzt und losfahren will

- ordentliche Motorradkleidung
- Motorräder werden sehr sehr gerne übersehen (stell dir einfach vor, du bist Radfahrer und du weißt wie gerne als Radfahrer unterschätzt und übersehen wird)
- Extrem vorausschauend fahren
- viel viel aktiver mit Fehler anderer Rechnen
- Grundfahrübungen für Notsituationen immer wieder mal auf einem Parkplatz üben damit sich diese der "Kopf" merkt (Ausweichen, Bremsen, Lenkimpuls, ..)
- ..

Noch was anderes?

drexsack
2011-07-24, 10:48:57
edit

essener
2011-07-24, 11:38:14
@Viper

Kann man das auch mit Brille?

[dzp]Viper
2011-07-24, 11:40:32
Klar wieso sollte man das nicht können. Gibt spezielle Helme die links und rechts kleine Aussparungen haben wo die Bügel der Brille durchpassen. Dann drücken die Bügel nicht am Kopf.
Kannst aber auch mit Kontaktlinsen fahren.. :D

Karümel
2011-07-27, 16:47:59
Wer Reifentester "spielen" will:

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/gewinnspiel-metzeler-nach-reifentestern-roadtec-z8-interact/378736

Online-Bewertung für Metzeler Roadtec Z8 Interact

Metzeler ruft zum großen Reifentest auf und bietet dafür 50 kostenlose Sätze des Roadtec Z8 Interact an. Dafür muss man lediglich fahren und anschließend seinen Erfahrungsbericht abliefern.

Bis zum 10. August 2011 kann man sich als Reifentester auf der Facebook-Seite von Metzeler (facebook.com/metzelerdeutschland) bewerben. Bedingungen sind eine Mindestfahrstrecke von 1500 bis 2500 Kilometer und ein anschließender Erfahrungsbericht. Unter allen Bewerbern lost Metzeler 50 Teilnehmer aus, die den Roadtec Z8 Interact passend zu ihrem Motorrad zugeschickt bekommen. Bis zum 15. Oktober haben diese dann Zeit, ihre Berichte online zu stellen. Alle Testfahrer verpflichten sich am Ende des Tests einen Bewertungsbogen auszufüllen. Danach dürfen alle Fahrer ihren Reifensatz natürlich behalten.

dreas
2011-07-28, 08:38:47
gestern mal wieder meine zweitliebste geputzt:

http://s1.directupload.net/images/110728/k5ollz33.jpg (http://www.directupload.net)

Karümel
2011-07-28, 14:10:01
gestern mal wieder meine zweitliebste geputzt:



Oh, Du hast zwei Motorräder? ;)

Marodeur
2011-08-16, 14:58:01
Da hat man 2 Wochen Urlaub und kommt nicht zum fahren... und jetzt muss ich wieder arbeiten und das Wetter wird schön... Murphy isn Arsch... :ufinger:

Karümel
2011-08-16, 15:10:00
Letzte Tour war bei mir am 2. Juni, seitdem bin ich krank.

[dzp]Viper
2011-08-16, 16:35:21
Ich komme dieses Jahr auch bisher sehr selten zum fahren ;(

Aber das wird alles ab nächste Woche Mittwoch nachgeholt. Dann stehen insgesamt 2500km auf dem Plan... Alpentour :up:

Marodeur
2011-08-16, 19:26:17
Zum fahren komm ich schon. In die Arbeit halt und vielleicht mal eine Feierabendrunde. Aber eine schöne Tour kann ich wohl knicken. Die Eine die ich dieses Jahr gemacht hab war vom Wetter und somit vom Fahrvergnügen her ziemlich fürn Arsch. ;(

der_roadrunner
2011-08-16, 19:29:09
Viper;8888631']Ich komme dieses Jahr auch bisher sehr selten zum fahren ;(

Aber das wird alles ab nächste Woche Mittwoch nachgeholt. Dann stehen insgesamt 2500km auf dem Plan... Alpentour :up:

Du Glückspilz. ;)

Ich hab' keine Kohle und keine Zeit für Urlaub. Und das schon seit sechs Jahren. :frown:

der roadrunner

Rentner
2011-08-18, 06:41:37
Ich fahr am Sonntag für 5 Tage in den Schwarzwald. :up:

Gestern kurzfristig Urlaub eingereicht und Hotel gebucht, in 5 Minuten war das erledigt.
Für die Anfahrt (ca.600Km) werd ich wohl ein wenig länger brauchen :freak:

Marodeur
2011-08-18, 13:30:59
Grad die Wettervorhersage gesehen und spiele auch mit dem Gedanken Urlaub zu beantragen... Gna...

Rentner
2011-08-18, 21:06:32
Nicht lange drüber nachdenken! MACHEN!
Die spontanen Auszeiten sind immer die besten

Marodeur
2011-08-19, 16:47:49
Nicht so einfach. Nächste Woche kommt ein neues Serverrack samt Inhalt, da wär ich schon gern dabei... ;(

Wird sich wenn dann wohl "ultrakurzfristig" entscheiden... wenns der Chef mitmacht... :D

[dzp]Viper
2011-08-19, 20:05:43
55 000 Dollar und es gehört euch... X-D

http://beta.hammacher.com/Product/Default.aspx?promo=search&sku=11862

http://a248.e.akamai.net/f/248/9086/1h/s7diod-isorigin.scene7.com/is/image/Hammacher/11862?wid=1000&op_sharpen=0&qlt=85,1

drexsack
2011-08-19, 20:11:08
Und dann ab zum TÜV X-D

[dzp]Viper
2011-08-22, 14:02:16
Soooo

Morgen gehts los! Alpentour *freu*

Aber erstmal stehen 500km Landstraße und zum Teil Autobahn an... müssen von Dresden ja erstmal in den Süden :ugly:

Testbepackung war auch i.O.

http://www.abload.de/img/324604_261816090513532eug7.jpg

EvilOlive
2011-08-22, 14:06:38
neues “Moppedsche” ... :D

http://doppelagent.de/grosse-freude-uber-das-neue-motorrad

Marodeur
2011-08-22, 14:08:43
Dresden nach Süden? A93? Machts da irgendwo Pause? :D

Ne, hab wohl eh keine Zeit... Rack kommt auch grad am Mittwoch/Donnerstag. Narf... Mittwoch wirds angeliefert, da muss ich ja an sich nicht da sein. Mal schaun.

[dzp]Viper
2011-08-22, 14:31:55
Dresden nach Süden? A93? Machts da irgendwo Pause? :D
Da mein Mitfahrer Raucher ist, denke ich schon X-D

Genau. Wir fahren Autobahn bis Hof und dann die A93 Richtung Regensburg. Dann Richtung Landshut und Wasserburg und dann ist der Campingplatz, wo wir das erste mal Übernachten wollen, in Kiefersfelden.

Sind 535km. Aber das muss sein :D

Kannst gerne mitkommen. Sind ja momentan eh nur zu 2. Unser 3. Mann ist leider abgesprungen. Aber wie gesagt, wir campen immer.

Marodeur
2011-08-22, 15:03:10
Geht wie gesagt leider nicht. Lust hätt ich schon aber Mittwoch/Donnerstag kommt eben neues Serverrack. :/

Hätt halt vielleicht auf einen Kaffee gereicht wenn ihr irgendwo in der Gegend um Weiden grad Pause macht. Wernberg-Köblitz z.B. ;)

Karümel
2011-08-22, 15:14:21
Viper;8897837']Soooo
Morgen gehts los! Alpentour *freu*


Viel Spaß dabei.

[dzp]Viper
2011-08-22, 15:27:51
Geht wie gesagt leider nicht. Lust hätt ich schon aber Mittwoch/Donnerstag kommt eben neues Serverrack. :/
Blödes Serverrack :P


Hätt halt vielleicht auf einen Kaffee gereicht wenn ihr irgendwo in der Gegend um Weiden grad Pause macht. Wernberg-Köblitz z.B. ;)
OMG.. das ist ja gleich bei Pfreimd. Da war ich beim Bund :ulol: Die Dorf-Disco´s waren der Hammer in der Gegend X-D

Wollten eigentlich immer Pause machen wenn wir 150-200km geschafft haben (wegen Tanken).

Marodeur
2011-08-22, 22:49:02
War bei Luftwaffe, musste nach Rottenburg/Laaber :biggrin:

Bin in der Gegend richtung Flossenbürg und arbeit halt in Weiden. ;)

Thunder99
2011-08-23, 11:04:56
Gehts über Mittenwald nach Österreich? War da demletzt :D

Um Imst gibts sehr schöne Pässe und Höhen/Jochen. Ihr werdet staunen :)

Marodeur
2011-08-24, 18:09:11
Heute meine SM zur Wartung gebracht und dafür eine SMT mitgenommen.

Ajo, schon bequem hinterm Windschild wenn auch 30 Grad nicht grad gut sind um sowas zu testen, da ist nackt doch besser. Aber wäre eh dauernd zu schnell mit dem Teil. Schön aufrecht sitzend 140 fahren hat was aber nicht gut fürn Führerschein... :D

Auf Dauer würden mich die Verwirbelungen aber eh wieder nerven wenn mans ohne gewohnt ist.

Ausserdem zu weich eingestellt. Bequem aber Fußrasten sind zu schnell aufm Teer... :D

Bremse ist aber super. Merkt man kaum das dieses Teil ABS hat. Bei der Adventure war der Druckpunkt viel schwammiger mit ABS. Ned übel.

Aber die Farbe... weiß/schwarz geht einfach gar nicht für einen Kürbis... brrr...

cyrix1
2011-08-25, 02:15:57
@[dzp]Viper
Die 6er Fazer hats mir irgendwie angetan, das Motorrad gefällt mir immer mehr ;)
Aber für mich käme nur die Halbverkleidete in Frage, ich finde die sieht genial aus:
http://www.umoto.ru/modules/prodcatalog/images/1224079143.jpg

Die Scheibe soll außerdem auch ganz gut den Winddruck ohne zusätzliche Belastung auf den Helm wegnehmen, auch für Leute mit 1,84m Größe.

Habe derzeit noch eine Honda CB 500 und möchte mittel- bis langfristig auf einen größeren Sporttourer umsteigen. Habe bisher nur in der 850cm³ Klasse und aufwärts geschaut, die SV1000S gefällt hier recht gut.
http://www.zweirad-grisse.de/images-neumotorraeder-suzuki/suzuki-sv_1000_s_2004_blau.jpg
Die 1000er ist halt n V2 und muss nicht so gedreht werden und bringt wohl auch den besseren Sound, dafür gefällt mir die Fazer optisch besser und ist im Unterhalt günstiger.
Was kannst du denn über die Fazer bzgl Tauglichkeit für größere Leute sagen? Meine CB500 ist eigentlich n super Motorrad, nur für mich zu klein, die Sitzposition unangenehm bei längeren Touren.
Das muss in jedem Fall besser werden beim nächsten Motorrad.

Werd zusehen, dass ich dieses Jahr die beiden Moppeds noch probefahren kann um mir eine Meinung bilden zu können...

[dzp]Viper
2011-08-26, 19:23:07
Schreibe vom Handy aus.. darum wenig Text und nur ein schlechtes Handybild! Grüße aus Tirol :)\sind bisher 1200km gefahren und das höchste waren 3100m :) ab Donnerstag bin ich zurück und dann gibt es mehr und bessere Bilder!

http://www.abload.de/img/imag0029wu5c.jpg

Rentner
2011-08-28, 21:25:46
Bin heute aus dem Schwarzwald wieder gekommen.
ca. 3000Km in 6 Tagen gefahren (je 600km An- und Abreise)
Der Schwarzwald ist einfach klasse, top Strassen in einen top Zustand.
Der Strassenbelag geht nur heftig aufs Gummi :biggrin:
Meine Reifen sind komplett lutsche.

Definitiv nächstes Jahr wieder, da sind noch sooooo viele ungefahrenen Strassen für mich übrig :smile:

Marodeur
2011-08-29, 10:47:42
Find für Schwarzwald und/oder Alpen irgendwie nie Zeit. Alpen war ich noch nie, Schwarzwald halt mit der Familie vor vielen Jahren... ohne Motorrad versteht sich.

Steht beides noch auf meiner "to do" liste... *seufz*

Rentner
2011-08-29, 22:56:31
Ich würde am liebsten sofort wieder hin fahren.
Ich bin da Strecken gefahren auf denen es keine Gerade gab die länger als 100m war :tongue:
http://www.abload.de/thumb/sdc10071uevz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10071uevz.jpg)
http://www.abload.de/thumb/sdc10118gffa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10118gffa.jpg)
Nur leider bekomm ich keine Reifen für mein Eisenschwein. :frown:
Erst ab Mitte September wieder lieferbar, so ein Kack.
Hab schon so ziemlich alle Händler abgegrast, selbst bei I-Net Shops keine Chance

[dzp]Viper
2011-08-30, 15:51:14
Sooo bin wieder @ Home. 7 Tage und insgesamt 2320km gefahren (incl. An- & Abreise). In den Alpen alleine also ca. 1300km gefahren. Das waren pro Tag ca. 150-250km. Mehr schafft man nicht wenn man ständig anhält und die Aussicht geniest ;)

Jetzt werden erstmal Bilder ausgewertet... später poste ich dann nätürlich die Besten hier :up:


P.S. Mein Pirelli Angel ST hat unheimlich gut gehalten. Auf der Lauffäche gerade mal 1,5mm verloren (Autobahn....) und an den Seiten ca. 1mm. Eigentlich dachte ich, dass ich den Hinterreifen nach der Tour austauschen muss aber zur Überraschung nun doch nicht. Kann ihn noch bis Ende des Jahres fahren und mir dann, in Ruhe, über den Winter einen neuen Hinterreifen besorgen :up:


Als Appetithappen... erstmal 2 Bilder - Rest folgt später ;)

http://www.abload.de/img/img_1020a83h.jpg

http://www.abload.de/img/img_1013j85s.jpg

[dzp]Viper
2011-08-30, 20:38:17
Sooo jetzt kommen ein paar Bilder. Leider sind ein paar Bilder stark verrauscht und somit nicht brachtbar ;(

Sicht von der "Resterhöhe" auf die Stadt Mittersill
http://www.abload.de/img/img_1010i76p.jpg

Blick von der "Zillertaler Höhenstraße" auf Mayrhofen
http://www.abload.de/img/img_10184748.jpg

Links mein Kumpel der mit war - Rechts ich
http://www.abload.de/img/img_1019a755.jpg

Bei den Kühen ist es fast wie in Indien... die haben Vorrang :D
http://www.abload.de/img/img_1031q72g.jpg

Ein Stück weiter.. einer der Pässe
http://www.abload.de/img/img_1033k7jg.jpg

Kaunertal - das defintiv schönste Stück was wir gefahren sind. Auf 2700m hoch und danach per Gondel noch auf 3100m! Was man ganz weit hinten sieht, ist der Gletscher bis wohin man mit dem Motorrad fahren konnte
http://www.abload.de/img/img_1041s7op.jpg

Auf 3100m Höhe.. Was man da sieht gehört bereits alles zu Italien!
http://www.abload.de/img/img_106097dv.jpg

Ein weiterer Pass - Ski- & Wanderort mit dem Namen "Zürs"
http://www.abload.de/img/img_1075173l.jpg

Pass "Bielerhöhe"
http://www.abload.de/img/img_1086a7ju.jpg

Pass "Bielerhöhe"
http://www.abload.de/img/img_1087x7wb.jpg

Rentner
2011-08-30, 22:25:52
Geil!
Also muss ich nächstes Jahr wohl in die Alpen.
Dafür brauch ich aber ein anderes Töff-Töff :cool:

Marodeur
2011-09-02, 12:32:53
Aaaaaaah, Klapphelmalarm.... ;D

Schöne Landschaft, da kann mans aushalten. :)

Muss zwar noch die meine Grundstücksmauer neu ausfugen aber werd hoffentlich früh genug fertig damit ich wenigstens am Sonntag eine Sommerabschiedstour fahren kann. :)

Karümel
2011-09-02, 12:36:12
Wann sind die Chancen eigentlich besser.
Jetzt zum Herbst Motorrad verkaufen ode warten bis zum nächsten Frühjahr?

Grund: Fingerverletzung bzw. bis wieder alles mit dem Fnger richtig funzt vergeht wohl eininge Zeit.

Rush
2011-09-02, 13:38:34
Frühjahr

Marodeur
2011-09-02, 15:58:54
Im Herbst sind eher die Schnäppchenjäger unterwegs wenn die Ware aus den Geschäften raus muss. Da gibts oft gute Rabatte von den Händlern.

Derweil gute Besserung. Sehne abgetrennt? Ist vor kurzem einem Kollegen passiert, der Finger hängte nur schlaff herum.

Karümel
2011-09-02, 17:09:10
Derweil gute Besserung.
Danke.
Ringfinger der lenken Hand mehrfach gebrochen (Trümmerbruch usw.)
War zwar schon Anfang Juni aber so wie das aussieht dauert das doch noch recht lange bis da alles wieder so richtig funzt. Kraft kommt gaaanz lansam erst wieder.

Marodeur
2011-09-15, 11:23:34
Narf... Nagel im Hinterreifen, der hätte noch weit über 1000 km mitgemacht. *kotz*

Freitag wollt ich zum MT-Treffen und voraussichtlich erst gegen 16 Uhr bekomm ich den neuen Reifen... Das wird eng... :(

[dzp]Viper
2011-09-18, 08:52:30
Und hat alles geklappt Marodeur? ;)

Marodeur
2011-09-19, 03:47:21
Ne, leider nicht. Reifen kam am Freitag noch nicht, wird erst heute was. :(

Mit vernünftigen Touren klappts dieses Jahr nicht so recht. Letzte Chance wohl nächstes Wochenende. :/

Christoph_R
2011-09-19, 21:38:11
Hatte heute meine erste Fahrstunde :D

Mal sehen wie es mit dem lappen noch klappt dieses Jahr, ansonsten dauerts bissi länger^^

Theorie versuche ich diesen Monat noch zu machen, dann hab ich den kram weg.

Aber es hat schonmal sehr viel spass gemacht, donnerstag geht es weiter :)

[dzp]Viper
2011-09-19, 21:47:00
Jetzt noch Fahrschule? Hätte das eher auf März/April gelegt.

Wenn du das jetzt dieses Jahr noch schaffst, dann kannst du erst im Frühling wieder fahren.. das ist ziemlich scheisse... die ersten 2 Monaten nach der Fahrprüfung sind enorm wichtig...

Christoph_R
2011-09-19, 22:01:36
solang ich kein motorrad habe, kann ich auch im sommer nicht fahren :D

dann sind meine ersten zwei monate eben erst im frühjahr, also so eng sehe ich das nicht, scheisse ist es sicher auch nicht.

[dzp]Viper
2011-09-19, 22:12:29
solang ich kein motorrad habe, kann ich auch im sommer nicht fahren :D

dann sind meine ersten zwei monate eben erst im frühjahr, also so eng sehe ich das nicht, scheisse ist es sicher auch nicht.
Scheisse nicht aber ungünstig. Ich würde an deiner Stelle versuchen ein total billiges Motorrad (300-400€) für den Winter anzuschaffen, dass du ab und zu mal fahren kannst wenn es über 5°C sind. Somit bleibst du ein wenig in der Übung und fängst dann nicht bei fast Null im Frühling an ;)

Megamember
2011-09-19, 22:16:43
Viper;8941550']Scheisse nicht aber ungünstig. Ich würde an deiner Stelle versuchen ein total billiges Motorrad (300-400€) für den Winter anzuschaffen, dass du ab und zu mal fahren kannst wenn es über 5°C sind. Somit bleibst du ein wenig in der Übung und fängst dann nicht bei fast Null im Frühling an ;)

Motorradfahren ist doch keine Hexerei, find ich leichter als FAhrradfahrn. Ich hatte meine Maschine auch erst ein halbes Jahr später und null Probleme. SOlange er nicht mit einer Hayabusa anfängt oder so ;)

[dzp]Viper
2011-09-19, 22:18:19
Motorradfahren ist doch keine Hexerei. Ich hatte meine Maschine auch erst ein halbes Jahr später und null Probleme. SOlange er nicht mit einer Hayabusa anfängt oder so ;)
Ja stimmt schon. Aber es ist definitiv besser, wenn man das, was man in der Fahrschule gelernt hat, gleich festigt.... meine Meinung.

Wenn man da ein paar Monate nicht fährt, dann ist man im Frühjahr extrem unsicher und das kann sehr gefährlich sein...

Marodeur
2011-09-19, 23:18:11
Man sollt jedes Frühjahr etwas vorsichtiger anfangen. Reifen oft schlecht auf Temperatur zu bringen und erstmal wieder an die Leistung gewöhnen. :D

Marodeur
2012-02-27, 19:48:56
Meine Fresse ist der Thread abgerutscht. Na, habts die Batterie langsam mal wieder aufgeladen? :biggrin:

War anfang Januar mal unterwegs damit ich mir das laden sparen kann. Hat funktioniert, am Samstag problemlos eine Runde gedreht ohne groß vorbereiten. Ok, Kette musste ich mal spannen und fetten.

Pünktlich zu Märzbeginn kommt ja mal etwas die Sonne raus, zumindest im Süden und Südwesten. Hoffentlich übertreibens die Suchteln dann nicht gleich wieder und müssen dieses Jahr dann aussetzen. ;)


Aktuell steht bei mir die Überlegung meine 990 SM nächstes Jahr gegen eine 690 Duke auszuwechseln. Mal dieses Jahr probe fahren das Teil. Genauso wie die Brammo Empulse, muss mal den Horizont erweitern. :D

Rentner
2012-02-27, 20:29:19
Meine Fresse ist der Thread abgerutscht. Na, habts die Batterie langsam mal wieder aufgeladen? :biggrin:

War anfang Januar mal unterwegs damit ich mir das laden sparen kann. Hat funktioniert, am Samstag problemlos eine Runde gedreht ohne groß vorbereiten. Ok, Kette musste ich mal spannen und fetten.

Pünktlich zu Märzbeginn kommt ja mal etwas die Sonne raus, zumindest im Süden und Südwesten. Hoffentlich übertreibens die Suchteln dann nicht gleich wieder und müssen dieses Jahr dann aussetzen. ;)


Aktuell steht bei mir die Überlegung meine 990 SM nächstes Jahr gegen eine 690 Duke auszuwechseln. Mal dieses Jahr probe fahren das Teil. Genauso wie die Brammo Empulse, muss mal den Horizont erweitern. :D

Bin auch schon ein paar Kilometer gedreht.
Nach fast 5 Monaten sprang die an, als ob ich sie gerade erst abgestellt hatte.
So geil wie das war, überlege ich aber auch gerade mir was neues zuzulegen.
Ich hab da an eine XT1200Z Super Tätärä gedacht.
Mal so ein richtiger Reisedampfer :biggrin:

Mills
2012-02-28, 07:48:15
Meine Fresse ist der Thread abgerutscht. Na, habts die Batterie langsam mal wieder aufgeladen? :biggrin:

War anfang Januar mal unterwegs damit ich mir das laden sparen kann. Hat funktioniert, am Samstag problemlos eine Runde gedreht ohne groß vorbereiten. Ok, Kette musste ich mal spannen und fetten.

Pünktlich zu Märzbeginn kommt ja mal etwas die Sonne raus, zumindest im Süden und Südwesten. Hoffentlich übertreibens die Suchteln dann nicht gleich wieder und müssen dieses Jahr dann aussetzen. ;)


Aktuell steht bei mir die Überlegung meine 990 SM nächstes Jahr gegen eine 690 Duke auszuwechseln. Mal dieses Jahr probe fahren das Teil. Genauso wie die Brammo Empulse, muss mal den Horizont erweitern. :D
Ist halt Winter, nix mit Fahren, höchstens mal zur Garage schleichen und mit Latte wieder kommen... :D

Aber nun wirds ja scheinbar langsam mit dem Wetter. Wir zwei ;) sind jedenfalls startklar.

990SM gegen 690 Duke? Mmmh, sicher das du damit glücklich wirst? :redface:

Und ne Brammo - ich musste erstmal googeln - du willst doch nicht im Ernst elektrisch fahren? Nicht mal probe! Ich mein, das kommt eh noch früh genug, unsere Enkelkinder und so werden uns später mal schräg angucken, wenn wir im Rolli mit glasigen Augen von V2 Sound und so schwärmen... Jaja, damals...

Marodeur
2012-02-28, 08:46:18
Ist halt Winter, nix mit Fahren, höchstens mal zur Garage schleichen und mit Latte wieder kommen... :D

Aber nun wirds ja scheinbar langsam mit dem Wetter. Wir zwei ;) sind jedenfalls startklar.

990SM gegen 690 Duke? Mmmh, sicher das du damit glücklich wirst? :redface:

Und ne Brammo - ich musste erstmal googeln - du willst doch nicht im Ernst elektrisch fahren? Nicht mal probe! Ich mein, das kommt eh noch früh genug, unsere Enkelkinder und so werden uns später mal schräg angucken, wenn wir im Rolli mit glasigen Augen von V2 Sound und so schwärmen... Jaja, damals...


Die 990 fahr ich eh selten aus. Ohne Windschutz tut man sich da nunmal schwer (und das ist auch gut so). Inwieweit sich was im Bereich bis 120 km/h tut im Vergleich muss ich eben mal testen. 70PS/70NM auf 160 kg vollgetankt sollte man mal probiert haben. Hatte den Single vorher halt nur als Enduro R mit Stollenreifen (Ok, im Gelände wars geil ;) ) und gedrosselt unterm Hintern. Wird Zeit das mal zu ändern. Wer weiß vielleicht fahr ich dann auch im Dauerwheelie durch die Gegend. Am Samstag auch mal wieder am Kabel gezogen auf der normalen Straße aber da stehen ja dann auch ruckzuck die 160+ drauf. Irgendwie auf Dauer vielleicht auch nicht unbedingt gesund auch wenns lustig ist. :D
Als Nebeneffekt würd sich mein Verbrauch fast halbieren und die Wartungskosten viiiieeel niedriger ausfallen. Mehr Geld mir doch den Grad Cherokee ZJ mit dem 5.2 V8 zu holen.... ;D

Die Empulse ist derzeit das einzige Teil mit E-Antrieb das man als Motorrad bezeichnen kann (bis auf einzelne SSP die es noch gibt). Ich sag mal wenn man mal 100+ fährt hört man vom Motor ja eh nimmer viel. 54 PS, 6 Gang Getriebe seit 2012 damits auch mal etwas spritziger vorwärts geht. An sich soll sie sich fahren wie ein ganz normales Motorrad. Das will ich einfach mal testen. Vor allem weil immer alle rumnölen das Schaltung bei Elektroantrieb Mist sei. Dagegen spricht das es unten rum erstmal recht müde zu geht und man die Leistungsexplosion eines Benziners vermisst und man oben rum immer nahe Volllast fahren muss was der Reichweite nicht gut tut.

Ich sag halt immer man darf gern gegen alles schimpfen so lange man es auch mal selbst probiert hat. :D

Rentner
2012-03-16, 18:10:28
Hab heute eine Super Tenere probe gefahren und nach kurzer, aber harter Verhandlung gekauft.
Ich hatte zwar beim fahren fast Höhenangst, da ich von 675mm Sitzhöhe bei meiner alten, auf 870mm bei der Tenere umsteige.
Aber die Sitzposition ist viel angenehmer für meine gebrechlichen Knochen und Gelenke :biggrin:
http://i.imgur.com/HN7fi.jpg
P.S.: Die Kofferträger kommen noch ab

Karümel
2012-03-16, 18:18:46
Glückwunsch zur Tenere.

[dzp]Viper
2012-03-16, 19:19:27
Heute meine kleine auch für März zugelassen und gleich damit zur Arbeit gefahren.

Sprang nach ebenfalls sofort an.. nach 5 Monaten!

Ach ist das wieder schön... :)

Mills
2012-03-16, 20:30:46
Hab heute eine Super Tenere probe gefahren und nach kurzer, aber harter Verhandlung gekauft.
Ich hatte zwar beim fahren fast Höhenangst, da ich von 675mm Sitzhöhe bei meiner alten, auf 870mm bei der Tenere umsteige.
Aber die Sitzposition ist viel angenehmer für meine gebrechlichen Knochen und Gelenke :biggrin:
http://i.imgur.com/HN7fi.jpg
P.S.: Die Kofferträger kommen noch ab
Das ist ja echt heftig hoch. :eek:
Davon abgesehen - Glückwunsch! :whisper:

Rentner
2012-03-17, 04:03:39
Das ist ja echt heftig hoch. :eek:
Davon abgesehen - Glückwunsch! :whisper:

Jo danke!
Die Sitzhöhe könnte man noch auf 845mm runter stellen.
Dafür wird nur unter dem Sitz ein Kunstoffrahmen umgesetzt so das die Auflagepunkte tiefer sind. Ist innerhalb 1 Minute erledigt.
Aber ich bin 1,93cm, wenn man erstmal sitzt ist 870mm schon ok.
Zum aufsteigen muss man das Bein schon ganz schön hoch schmeißen und da ich gelenkig wie eine Eisenbahnschiene bin, ist das jedesmal ein Abenteuer :biggrin:
Vor der Probefahrt waren noch Seitenkoffer und Topcase verbaut, dann bräuchte ich ne Trittleiter :redface:

Werd mich schon dran gewöhnen, ist auch ein krasser Umstieg von einem tiefen Chopper/Cruiser auf eine Reiseenduro.
Aber der krasseste Unterschied ist die Bremse.
Von 1 Scheibepillpallebremse auf 2 Scheibenkombibleibsofortstehenbremse :eek:

dreas
2012-03-17, 11:03:47
Aber der krasseste Unterschied ist die Bremse.
Von 1 Scheibepillpallebremse auf 2 Scheibenkombibleibsofortstehenbremse :eek:

musst du nur umstellen von vorausschauend fahren auf vorausschauend bremsen.X-D

glückwunsch übrigens(y)

Mills
2012-03-17, 16:22:31
@Rentner
Was hattest du denn vorher?

Heut ist geniales Wetter, hab ne große Runde gedreht zum Warmwerden, genial. :smile:

der_roadrunner
2012-03-17, 16:24:25
Ich wäre ja auch gerne mal wieder eine Runde gefahren, bin aber zu müde. Verdammte Frühschichten. :frown:

der roadrunner

[dzp]Viper
2012-03-17, 16:25:35
Bin auch wieder mit dem Motorrad auf Arbeit... aber Morgen oder Übermorgen wird geputzt. Der Dreck vom letzten Jahr Regen ist noch dran :ulol:

So wie es aussieht fällt dieses Jahr die Alpentour wohl ins Wasser.. mein Kumpel kann wohl nicht.

Hätte jemand anders interesse? Alleine fahren ist doof :D

Rentner
2012-03-17, 17:10:47
@Rentner
Was hattest du denn vorher?

Heut ist geniales Wetter, hab ne große Runde gedreht zum Warmwerden, genial. :smile:

Das ist/war mein Eisenschwein
http://i.imgur.com/YBhxD.jpg

Yamaha XVS 950, mit Miller Auspuff, genialer Sound
*schnüff* hab in 2,5 Jahren 37000km darauf abgerissen
Hab sie heute auch noch mal ausgeführt, ich werd sie vermissen.
Absolut zuverlässiges Bike, aber für lange Touren eher ungeeignet.
Nach einer längeren Tour braucht man 1 Stunde um sich wieder gerade zu biegen.
Für die Super Tätärä brauch ich auch noch ne Brülltüte, diese EU-Norm homologierten Seriendämpfer filtern jedes schöne Geräusch raus

Plutos
2012-03-17, 18:20:06
:eek:

Wie kann man denn von sowas auf eine Super-Dingsda von der Vorseite umsteigen :freak:?



OnTopic: die F800S winterschläft noch beim Händler...aber heuer muss ich "viel" fahren; als ich sie letzten Herbst dort für den Winter abgegeben habe, konnte er mir den km-Stand (2.163 nach zwei Jahren) schier nicht glauben :redface:.

[dzp]Viper
2012-03-17, 18:26:44
Wenn man Kurven fahren will und vielleicht auch mal längere Touren, dann wird man automatisch auf "sowas" wechseln ;)

Plutos
2012-03-17, 18:53:05
Ehrlich? Dabei sieht die doch so bequem aus...das ist ja keine Sitzbank, das ist ja ein halber Sessel, auf dem man noch gemütlich die Beine ausstrecken kann :smile:. Und das soll für längere Touren nicht gemütlich sein? Ich sehe schon, ich muss doch mal selbst sowas ;D fahren.

Rentner
2012-03-17, 19:33:49
Ich sag nicht das sie unbequem war, aber die Sitzposition ist für meine Körpergröße für längere Zeit nicht optimal.
Die Knie sind dabei einfach zu hoch, ungefähr auf Höhe des Tanks und der Arsch ist viel weiter unten.
Wie Dietmar Wischmeyer schon sagte: "Man sitzt wie eine kackende Lesbe!" :smile:
Wenn man das dann nach ein paar Stunden wieder auseinander klappen muss, bei verkalkten Arthrosegelenken...

Ich hab ja damit auch lange Touren gefahren, das längste war 630Km an einem Tag, runter in den Schwarzwald, danach tat mir alles weh.
Außerdem setzen die Trittbretter in jeder Kurve auf wenn man nicht mit Mofageschwindigkeit fährt
Und sie hat nur 54PS, überholen überlegt man sich 3mal.

Eigentlich müsste man mindestens 2 Motorräder haben oder eher 3
Einen Cruiser, einen Reisedampfer und eine XJR1300 :biggrin:
Aber dafür reicht das Geld nicht, sonst hätte ich sie behalten.

Marodeur
2012-03-17, 19:45:06
Gratuliere. Schön das du sie von der richtigen Seite fotografiert hast, ohne Koffer grenzt der Originalauspuff optisch ja etwas an Augenvergewaltigung. ;)

Aber fährt sich sicher ned übel. Hatte bisher ja ausschließlich Enduros oder Supermotos. Bins einfach so hoch gewohnt und steh total auf die relaxte Haltung. Grad Supermotos haben trotzdem meist noch die gewisse Sportlichkeit drin durch leicht nach vorn gebückte Haltung. Enduros sind noch ein Stück aufrechter. Hoffe du bekommst keine Probleme in der Schulter bei langer fahrt.

Rentner
2012-03-17, 20:00:10
Gratuliere. Schön das du sie von der richtigen Seite fotografiert hast, ohne Koffer grenzt der Originalauspuff optisch ja etwas an Augenvergewaltigung. ;)

Aber fährt sich sicher ned übel. Hatte bisher ja ausschließlich Enduros oder Supermotos. Bins einfach so hoch gewohnt und steh total auf die relaxte Haltung. Grad Supermotos haben trotzdem meist noch die gewisse Sportlichkeit drin durch leicht nach vorn gebückte Haltung. Enduros sind noch ein Stück aufrechter. Hoffe du bekommst keine Probleme in der Schulter bei langer fahrt.

Den Auspuff sieht man ja eigentlich gar nicht, sondern nur diese komische Plastikblende. Da lass ich mir aber noch was einfallen
Hab gestern so ca. 170km gefahren, Schultern war kein Problem, eher die Handgelenke wegen der ungewohnten Haltung und der heftigen Bremse :biggrin:

Marodeur
2012-03-17, 20:03:07
Einfache Lösung: Brems weniger :biggrin:

Dann ists ja gut. Schätze mal ich gehöre einfach zu einer Minderheit denen der hohe Lenker an Enduros nach ca. 1 Stunde Fahrt Probleme in der Schulter bereitet. ;)

Pirx
2012-03-17, 20:28:37
Ehrlich? Dabei sieht die doch so bequem aus...das ist ja keine Sitzbank, das ist ja ein halber Sessel, auf dem man noch gemütlich die Beine ausstrecken kann :smile:. Und das soll für längere Touren nicht gemütlich sein? Ich sehe schon, ich muss doch mal selbst sowas ;D fahren.
Hol dir doch lieber sowas http://www.youtube.com/watch?v=99_3xhVkujA :eek:

Ich glaub' das ist eines der Vehikel, die man, wenn man sie einmal gestartet hat, nie wieder ausmachen will - irgendwann muß ich mir so eine 1800 mal zulegen:redface:

[dzp]Viper
2012-03-17, 20:32:01
Hol dir doch lieber sowas http://www.youtube.com/watch?v=99_3xhVkujA :eek:

Ich glaub' das ist eines der Vehikel, die man, wenn man sie einmal gestartet hat, nie wieder ausmachen will - irgendwann muß ich mir so eine 1800 mal zulegen:redface:
So ein Teil war mit beim Fahrsicherheitstraining (Motorrad).... das Ding hat nicht mal den einfachen Ausweichtest geschafft.

Sieht toll aus aber wirklich so träge wie ein Dampfschiff...

Zitat Fahrsicherheitstrainer: "Bitte fahren sie mit dem Ding so langsam, dass sie NIE ausweichen müssen... denn sie würde es nicht schaffen..." ;D

Rentner
2012-03-18, 04:23:58
Die ist auch nur zum geradeaus fahren gemacht :cool:
Bin letztes Jahr mal eine Victory Hammer S gefahren: 1700ccm, 90PS und 250er Hinterreifen, sehr schön aber in die Alpen will ich damit nicht

Mills
2012-03-18, 17:16:58
Hol dir doch lieber sowas http://www.youtube.com/watch?v=99_3xhVkujA :eek:

Ich glaub' das ist eines der Vehikel, die man, wenn man sie einmal gestartet hat, nie wieder ausmachen will - irgendwann muß ich mir so eine 1800 mal zulegen:redface:
Nee. Habs probiert. Eignet sich nur zum Posen und Putzen.

Sieht cool aus, klingt fett, fährt schei..e. Punkt. ;)

Pirx
2012-03-18, 17:41:52
... fährt schei..e. Punkt. ;)
geradeaus nicht:wink: (ist halt ein anderes Motorrad-Fahren), um Kurven kann man ja evtl. in BMW-Manier driften:biggrin: (nicht)

Mills
2012-03-18, 20:31:45
Genau das ist ja der Punkt, Motorradfahren besteht nun mal aus Kurven. ;)

Marodeur
2012-03-19, 07:01:09
Die Verbindung aus dickem Cruiser-V2 (allerdings etwas abgespeckt für die Drehfreude) und halbwegs Kurventauglichkeit schafft die MT-01 ganz gut. :)

Rentner
2012-03-19, 12:39:49
Die Verbindung aus dickem Cruiser-V2 (allerdings etwas abgespeckt für die Drehfreude) und halbwegs Kurventauglichkeit schafft die MT-01 ganz gut. :)

Die war erst auch in der engeren Wahl.
War mir dann aber doch etwas zu prollig und für lange Touren nicht wirklich bequem.
Aber der Sound mit einer Akra ist ein wahres Gewitter :eek:

Mills
2012-03-19, 18:33:07
Die Verbindung aus dickem Cruiser-V2 (allerdings etwas abgespeckt für die Drehfreude) und halbwegs Kurventauglichkeit schafft die MT-01 ganz gut. :)
Yep, sehr geiles Teil bis auf das grottenhässliche Rücklicht.
http://www.satoracing.com/mt01so3.jpg
Der Schiffsdiesel dreht allerdings überhaupt nicht, ein Drehzahlband existiert quasi garnicht, dafür gibts gefühlte 500Nm Drehmoment. :freak:

Rentner
2012-03-19, 19:27:05
Hubraum statt Drehzahl :biggrin:
http://i.imgur.com/MZOVW.jpg

Vega2002
2012-03-19, 23:02:46
Wochenende + Heute knappe 500 Km zurückgelegt auf meiner Z1000. Mitte letztes Jahr hatte ich noch eine BMW F 650 GS Dakar. Umstieg ist schon bissel schwierig alleine durch den krassen Antritt der 1000ér aber ich wollte mal was anderes :) Leider hat die Kawa nur 15l Tank was mich im Gegensatz zu früher, laufend an die Tanke fahren lässt. Mehr wie 200 Km sind nicht drinne.

Bild ist noch vom letzten Jahr.
http://s14.directupload.net/images/120319/temp/34znx27i.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2834/34znx27i_jpg.htm)

Marodeur
2012-03-19, 23:47:37
Yep, sehr geiles Teil bis auf das grottenhässliche Rücklicht.
http://www.satoracing.com/mt01so3.jpg
Der Schiffsdiesel dreht allerdings überhaupt nicht, ein Drehzahlband existiert quasi garnicht, dafür gibts gefühlte 500Nm Drehmoment. :freak:

Da gibts Abhilfe... :biggrin:

http://www.kc-engineering.de/abbildungen/GSG-Yamaha-MT01-Kennzeichenhalter-Heckverschalung-1.jpg

Aber im Vergleich zu den Cruisern aus denen der V2 stammt dreht die MT schon ganz gut. Muss man alles in Relation sehen. :biggrin:

Hubraum statt Spoiler hab ich inzwischen bei der Karre, reicht mir. Das Motorrad darf gern in kürzester Zeit auf 9000 hoch schnalzen. :D

Karümel
2012-03-20, 16:23:51
Bild ist noch vom letzten Jahr.
http://s14.directupload.net/images/120319/temp/34znx27i.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2834/34znx27i_jpg.htm)

Schönes Teil

1337
2012-03-21, 21:32:09
gnaaaaa :usad:
ist mir auf der autobahn der selbstgebaute kennzeichenhalter abgebrochen :ugly:

http://www.abload.de/thumb/2012-03-2016.10.40u4kve.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-03-2016.10.40u4kve.jpg)

jetzt steht sie wieder nackt und auseinander gebaut in der garage und wartet darauf, dass der kennzeichenhalter ankommt, der diesmal etwas professioneller hergestellt wurde als mit 2 winkeln aus dem baumarkt :upara:

Marodeur
2012-05-04, 01:56:09
Maaann... ich würd so gern mal eine 690 SMC R probe fahren aber die werden schon alle verkauft bevor sie den Ladenboden überhaupt berühren. Die kaufen das Teil alle einfach ungesehen, nirgends ein Vorführer aufzutreiben. Sowas gibts bei dem Modell nicht, geht alles so weg. Omfg... :freak:

Mills
2012-05-04, 08:30:49
...
Aber im Vergleich zu den Cruisern aus denen der V2 stammt dreht die MT schon ganz gut. Muss man alles in Relation sehen. :biggrin:

Hubraum statt Spoiler hab ich inzwischen bei der Karre, reicht mir. Das Motorrad darf gern in kürzester Zeit auf 9000 hoch schnalzen. :D
Die MT01 dreht halt nur von 3-5, das war nicht ganz mein Geschmack. Bollert geil, untenrum Schmalz ohne Ende, aber oben ist zu schnell die Luft raus. Geiles Mopped, aber gekauft hab ichs dann doch nicht, sondern bin bei den Italienern hängen geblieben. Habs nie bereut, 80 Kilo weniger - gefühlt sogar noch leichter, dreht viel viel besser, 5 Pferde mehr im Stall, und solide 100Nm.
http://www.abload.de/thumb/img_2797cr7mk2b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2797cr7mk2b.jpg)

Maaann... ich würd so gern mal eine 690 SMC R probe fahren aber die werden schon alle verkauft bevor sie den Ladenboden überhaupt berühren. Die kaufen das Teil alle einfach ungesehen, nirgends ein Vorführer aufzutreiben. Sowas gibts bei dem Modell nicht, geht alles so weg. Omfg... :freak:
Yep, Supermoto ist schon cool. :freak:

http://www.abload.de/img/image1czkr2.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=TqKShV-iN5M&feature=related)
click

medi
2012-05-04, 12:26:30
musst du nur umstellen von vorausschauend fahren auf vorausschauend bremsen.X-D

glückwunsch übrigens(y)

Wer braucht denn ne Bremse? Im Straßenverkehr reicht auch die Motorbremse oder ne gute Kurvenlage :D

Marodeur
2012-05-04, 21:24:39
So, heute die 690 Duke gefahren. Für eine "Spar-KTM" ist sie ganz ordentlich und hat ihren Reiz. Die 70 PS reichen auf der Landstraße recht locker, vor allem auch bei dem Gewicht. Fieser kleiner Straßenfeger. Aber der Sound ist Müll, aber das nur am Rande. Steht jedenfalls noch auf der Liste.

Inzwischen doch noch einen Händler mit einer 690 SMC R aufgetrieben, hoffe nächsten Samstag ist das Wetter halbwegs tauglich für eine kurze Runde.

Danach mal entscheiden ob ich "abrüste" und wieder auf fetten Single umsteige auch wenn der Klang meiner DR Big um WELTEN besser war... *seufz*

Marodeur
2012-05-21, 16:16:56
Sodala... Inzwischen die SMC-R gefahren und mich mal auf die Warteliste dafür setzen lassen. Das sagt wohl alles. Geiler, ursprünglicher, rappelnder Einzylinder mit genug Power und bequemer als erwartet. Optik eh klasse und Sound auch in etwa wie er sein sollte :D

Letztes Wochenende von Do - So dann noch den Spessart mit den Jungs und Mädels von motor-talk.de unsicher gemacht. War jetzt das 7. Treffen. Bei 2 war ich mit dabei. Einfach genial. Kurve an Kurve, keine Ahnung wie das unser Tourguide immer hinbekommt. Dazu schöne Örtlichkeiten für die Brotzeit. Und die Leut sowieso immer gut drauf. Vom Österreicher mit Rennstreckenerfahrung über Anfänger ausm Pott bis zum Ostfriesen mit Sohnemann der hinten mitfährt war alles geboten. Viel gefahren, viel gelacht, viel gesoffen gegessen :D

Schade das ich für Frankreich keine Zeit und kein Geld hab. Eines der letzten Bikerparadiese wie es scheint (was von uns aus gesehen noch recht nahe ist). Keine Sau unterwegs und Kurven ohne Ende (die man aber nicht sooo schnell fährt da man doch ziemlich lange und tief fallen kann). Vielleicht das nächste mal...

=Silence=
2012-05-21, 16:33:36
das hier ist meine süße kawa:

http://www.abload.de/thumb/zr7rechts_effekt9jjwr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zr7rechts_effekt9jjwr.jpg)

750ccm², 76 PS, 30.580 KM, ABM Superbike-Lenker

Marodeur
2012-05-22, 17:41:15
Ajo fährt sich gut. Auf der hab ich damals gelernt (in blau). Mir war sie nur zu klein, so rein körperlich nicht vom Motor her. Klingt auch ordentlich. ;)

[dzp]Viper
2012-05-22, 19:17:48
Heute die erste große Rundfahrt über 230km gemacht. Leider war es zu heiß in der Sonne und ich hätte wohl den Reifendruck des Hinterreifens nochmal prüfen sollen. Da waren 0,4-0,5 Bar zu wenig drauf und auf dem 7-8km Autobahn war es dann passiert... Blasen auf der Lauffläche ;(

Da der Reifen aber eh Ende Juni runter sollte (Pirelli Angel ST hat jetzt 12 000km runter...), ist das nicht mehr sooo tragisch :D

http://www.abload.de/img/wp_000154q6djo.jpg

Vega2002
2012-05-22, 19:36:59
Viper;9310511']Heute die erste große Rundfahrt über 230km gemacht. Leider war es zu heiß in der Sonne und ich hätte wohl den Reifendruck des Hinterreifens nochmal prüfen sollen. Da waren 0,4-0,5 Bar zu wenig drauf und auf dem 7-8km Autobahn war es dann passiert... Blasen auf der Lauffläche ;(

Da der Reifen aber eh Ende Juni runter sollte (Pirelli Angel ST hat jetzt 12 000km runter...), ist das nicht mehr sooo tragisch :D

http://www.abload.de/img/wp_000154q6djo.jpg

Der Reifen ist doch mehr als nur fertig ! Würde diese schleunigst austauschen und keine Fahrten mehr machen. Mach ein passenden Burnout damit, dann hast mit denen wenigsten noch Spaß :D

[dzp]Viper
2012-05-22, 21:37:35
Der Reifen ist doch mehr als nur fertig ! Würde diese schleunigst austauschen und keine Fahrten mehr machen. Mach ein passenden Burnout damit, dann hast mit denen wenigsten noch Spaß :D
Der Reifen hat von Haus aus auf der Lauffläche kein Profil - falls du dich wunderst, wieso da kein Profil war/ist.

Aber es stimmt.. der Reifen ist schon arg am Ende ;)

Burnout habe ich noch nie gemacht... das wäre eine Überlegung wert :ugly:

EBBES
2012-05-22, 21:43:26
Viper;9310709']
Burnout habe ich noch nie gemacht... das wäre eine Überlegung wert :ugly:

aber bitte mit video!!!
hoffe du machst das besser :) (http://www.youtube.com/watch?v=vO77fI0oJn4&feature=related)

!_Tomcat_!
2012-05-25, 00:07:07
http://www.abload.de/img/mopped2sehg.jpg

Tja, so ein IPhone ist halt keine Spiegelreflex :rolleyes:

Edit:

http://www.abload.de/img/hambach23_05_20121ufws.jpg

Vorher waren die fast neu :freak:

czuk
2012-05-25, 07:17:42
Ui, ein potentieller schneller Organspender.

Marodeur
2012-06-04, 13:31:20
Quark. Organspender sind die Vollgasprolos im VW/Audi/BMW/whatever, da bleibt noch genug übrig zum spenden. :tongue:

Und abgewetzte Knieschleifer bekommst auch mit deutlich unter 100, muss nur die Kurve eng genug sein. Allgemein halt ich davon allerdings auf öffentlichen Straßen wenig weilst da keine Reserve mehr hast um noch tiefer zu gehen wenn was im Weg ist und man kann auch nicht so schnell reagieren. Ausserdem hängt man dann meist im Gegenverkehr rum. Hatte da die letzten Wochen wieder genug Schlauberger denen man ausweichen muss weil sie 1,5 Fahrbahnen brauchen. Meinem Jeep tuts sicherlich weniger weh. :D

Aber war (vermutlich?!?) eh so eine eher übersichtliche Applauskurve die man 20x rauf und runter fährt. Wems spaß macht.

Bei der Tour im Spessart hats mal wieder einer geschafft seine Möhre ins Feld zu werfen weil Kurve schon falsch angefahren und dann machte die noch zu was man anfangs natürlich nicht sehen konnte. War bei mir auch knapp aber hatte eben noch Reserven und konnt einfach noch tiefer gehen. Allgemein lernt man auf so einer Tour wieder Kurven nur dann voll zu nehmen wenn man auch deren Ende überblicken kann ansonsten gehts dahin da wir nicht grad langsam unterwegs waren. Jetzt aktuell sind die Felder eh langsam wieder zu hoch bewachsen als das man Kurven flotter fahren könnte, man weis nie was so herumliegt. Split, Sand, Dreck oder auch mal Pferdehaufen weil die müssen ja unbedingt auf der Straße reiten gibt ja so wenig Feldwege... Aktuell dann natürlich noch nasse Stellen... :freak:

!_Tomcat_!
2012-06-09, 21:19:39
Haters gonna hate...

http://www.abload.de/img/ikke6surb.jpg

... ich finds übelst geil! :rolleyes:

!_Tomcat_!
2012-06-09, 21:24:13
Aber war (vermutlich?!?) eh so eine eher übersichtliche Applauskurve die man 20x rauf und runter fährt.

Genau so eine war das, ja ;)

Jetzt aktuell sind die Felder eh langsam wieder zu hoch bewachsen als das man Kurven flotter fahren könnte, man weis nie was so herumliegt. Split, Sand, Dreck oder auch mal Pferdehaufen weil die müssen ja unbedingt auf der Straße reiten gibt ja so wenig Feldwege... Aktuell dann natürlich noch nasse Stellen... :freak:
Und genau deswegen fahr ich ja auch ausschließlich auf Sicht!

Karümel
2012-06-09, 22:03:22
Haters gonna hate...

http://www.abload.de/img/ikke6surb.jpg

... ich finds übelst geil! :rolleyes:

Titan?

!_Tomcat_!
2012-06-09, 22:18:25
Jupp, sind WIZ SPARKY

ZapSchlitzer
2012-06-10, 10:04:23
Hattest du dir nicht ne 1000er besorgt, oder die alte noch behalten?

!_Tomcat_!
2012-06-10, 22:15:47
Beides richtig, aktuell stehen 2 angemeldet daheim :wink:

Hat den einfachen Hintergrund, dass ich einige Freunde habe die mit 18 zum Auto-Führerschein den "1er" gleich mitgemacht haben, seit Jahren aber nicht mehr gefahren sind. Würde gerne mit denen mein Hobby teilen, vielleicht kann ich ja einige wieder anfixen :ulol:

Aber über kurz oder lang werd ich mich wohl auf die 1000er beschränken und die "Kleine" abmelden. Ob ich sie verkauf bezweifle ich, die ist so hypsch...

Noch ein Bild

http://www.abload.de/img/ikke3kyupz.jpg

Marodeur
2012-06-28, 16:11:28
Ich verkauf aktuell meine 990 SM im aufgemotztem Zustand (Airbox, Elektronik, Krümmer). Falls jemand Interesse hat. Gibt noch keinen mobile-Link. Dort stell ich sie nur im Originalzustand rein was ich ungern tu weil muss ich ja wieder basteln. :D

!_Tomcat_!
2012-06-29, 22:45:19
Basteln macht doch Spaß :)

Ich hab heute die Scheibe gegen eine MRA-Racingscheibe getauscht, Kettenschutz zurück auf Original (da 2'000x schöner), Lenkergewichte weg (werden von nem Freund königsblau gepulvert), Verkleidungsgedöns weg um an das hässliche Heck zu kommen, etc.

http://www.abload.de/img/umbaugkofw.jpg
Bild geändert aber immer noch eines vom Handy, sry

Schwarze LED-Rückleuchte, kleiner Kennzeichenhalter und Spiegel wurden gestern Nacht in einer Bierlaune bestellt. Wenn schon denn schon ;)

Marodeur
2012-07-02, 14:49:32
Basteln macht doch Spaß :)


Nur wenn man will und nicht wenn man muss. :D

Werd ich diese Woche dann wohl mal angehen. Mal wieder alle Teile zusammensuchen, hoffentlich hat keiner daheim was weggeworfen als der Keller ausgemistet wurde...

!_Tomcat_!
2012-07-11, 23:08:19
Umbau beendet, keep racing :smile:

http://www.abload.de/img/seitenansichtn8us0.jpg

Vega2002
2012-07-12, 16:44:58
Umbau beendet, keep racing :smile:

http://www.abload.de/img/seitenansichtn8us0.jpg

Schick Schick :) aber die Orangen Streifen in der Felge passen nicht so ganz finde ich aber ist ja Geschmackssache :D

[dzp]Viper
2012-07-12, 17:43:59
Stimmt die Streifen passen nicht. Sind aber jetzt auch nicht so auffällig, dass es im Auge weh tun würde ;)

Wahrscheinlich würden der Maschine sandgestrahlte Felgen verdammt gut stehen. Das heißt also in Chrome aber matt!

!_Tomcat_!
2012-07-14, 21:36:57
Stimmt, die Streifen passen wirklich nicht. Hab ich mir schon nach dem Aufbringen der ersten Seite gedacht, aber dann war es auch schon rum. Also die anderen 3 Seiten auch noch gemacht. Meine 600er hat Neonrote drauf, da sieht es einfach hammer aus! Denk ich zieh die wieder runter und mach die Neon drauf. Bei einem Stückpreis von grob 12 Euro könnte man die jede Woche wechseln :redface:

Sandstrahlen und Pulverlackbeschichten könnte ich in der Arbeit sogar aber ich finde die weißen sehr schick ;)

Pirx
2012-07-14, 22:52:57
Quatsch, abziehen und gar nichts mehr draufmachen, Suzuki ist blau-weiß

Marodeur
2012-08-03, 12:46:50
Hammer, noch kein einziger bisher angerufen. Steht seit gut 3 Wochen drin. :usad:

Wenigstens die Tuningteile sind schnell wech.

Meine Neue hat diese Woche das Werk verlassen und wird anfang nächster Woche beim Händler eintreffen. Frischer gehts nimmer, bin scho ganz wuschich... :D

Muss dann mal meine Sig ändern, sind ja nun 2,2 kg pro PS... Vorerst... :D

Rentner
2012-08-08, 16:51:16
Morgen gehts endlich los, 2 Wochen Tour
Vogesen, Schwarzwald und Alpen
werden wohl über 4000km :eek:
Ob ich mir noch ne Tube Wundsalbe und ein bisschen Babypuder besorge... :biggrin:

vad4r
2012-08-08, 19:13:05
Hau lieber noch mal eine Ladung Imprägnierung auf Fuß und Handschuhe :D

Geyron
2012-08-08, 19:24:25
Ah verdammt, ich bin neidisch:D

Wo wilst du denn hin in den Alpen? Wenn du Richtung Gardasee fährst, dann nimm auf jeden Fall noch den Maniva Pass mit:

http://www.youtube.com/watch?v=duQ1JzYl2UQ

Ich war im Frühling da und der Pass hat mich wirklich beeindruckt=)

[dzp]Viper
2012-08-08, 19:48:57
Krasser Pass... Da kommen Erinnerungen an August 2011 hoch.. seufz!
Nächstes Jahr mach ich auch wieder eine Alpentour!

czuk
2012-08-08, 20:31:39
Morgen gehts endlich los, 2 Wochen Tour
Vogesen, Schwarzwald und Alpen
werden wohl über 4000km :eek:
Ob ich mir noch ne Tube Wundsalbe und ein bisschen Babypuder besorge... :biggrin:

Poste mal deine Route.

Rentner
2012-08-09, 04:11:15
Es fängt mit Schwarzwald an, quasi zum warm werden. :smile:
Die Vogesen werden nur mal an einem Tag angefahren, owohl die auch Potential für mehrere Wochen haben. Aber das ein anderes mal.
Nach ein paar Tagen gehts dann weiter nach Osten.
Aber es wird immer so ablaufen, dass wir immer so 3 Tage in einem Hotel sind und von da aus Tagestouren mit bis zu 500km machen
.
Dabei sind natürlich Klassiker wie Stilfser Joch mit seinen 48 Spitzkehren, Furka Joch und dann weiter östlich Nockalm und zum Schluss Edelweissspitze.
Bis zum Gardasee kommen wir leider nicht, nächstes Jahr vielleicht

Hab ca. 20 Tagestouren im Navi, sollen aber nur grobe Richtungen/Ziele darstellen, das meißte wird spontan entschieden und natürlich Wetter abhängig
Den Maniva Pass mach ich mir schnell noch ins Navi :smile: Wird aber wohl nichts da zu weit für einen Tag, die Hotels sind eben schon gebucht

Silfser Joch
http://www.motoplaner.de/#47.4575,10.25488,46.79231,10.27459,46.81175,9.8486,46.6601,10.23331,46.65787,10 .58777,46.53082,10.45565,47.45765,10.25537&&1

Von der Edelweissspitze über Nockalm zum Wörthersee
http://www.motoplaner.de/#47.12223,12.83077,47.01585,12.87914,46.95502,12.90387,46.86112,12.8957,46.93435 ,13.09186,46.81668,13.50979,46.79284,13.6062,46.80498,13.60015,46.84146,13.51965 ,46.96925,13.66935,46.93858,13.75036,46.8787,13.85803,46.85595,13.98911,46.85091 ,14.17722,46.84159,14.18266,46.80298,14.16551,46.77758,14.15258,46.72852,14.1473 1,46.6276,14.22642&&0

[dzp]Viper
2012-08-09, 05:35:36
Viel Spass - wird verdammt schön!

Aber.. Hotel? Ab auf den Campingplatz mit euch!!!!! :tongue:

DeadMeat
2012-08-09, 12:51:24
Da bekommt man richtig lust auch wieder zu fahren nachdem ich wegen zu alt/langweilig+teure rep verkaufen musste :(

Dautzen
2012-08-09, 15:42:29
:O
Eben meine Blade vom Entdrosseln abgeholt. Meine Fresse....

no6ody
2012-08-09, 15:48:34
:O
Eben meine Blade vom Entdrosseln abgeholt. Meine Fresse....

Darf in 2 Wochen entdrosseln. :freak:

Karümel
2012-08-09, 16:03:03
:O
Eben meine Blade vom Entdrosseln abgeholt. Meine Fresse....

Wieviel Leistung hatte die denn vorher?

Dautzen
2012-08-09, 16:48:18
34... jetzt 171.

Sven77
2012-08-09, 16:51:34
Mann kann eine Fireblade auf 34PS drosseln? :ugly:

Dautzen
2012-08-09, 17:15:33
Ja. Wobei Gas Anschlag sich kaum mehr vom "Spiel" unterscheiden lässt ;D

Karümel
2012-08-09, 17:18:31
34... jetzt 171.

Hatte gedacht von 98 auf Offen, aber so ist doch ein großer Sprung ;)

vad4r
2012-08-09, 20:02:45
34... jetzt 171.

;D;D;D;D

nett :D

[dzp]Viper
2012-08-09, 22:48:13
171PS?
Ich bin einmal eine Maschine mit 170PS gefahren. Selbst für mich als Motorradfahrer mit ein paar Jahren Fahrpraxis und mit 98PS war das viel zu viel...
Meiner Meinung nach sind diese Hobel garantierte Selbstmordräder. Kann mir kein "Normalo" weißmachen, dass er so ein Teil wirklich noch gut in der Gewalt hat, wenn er da voll aufdreht. ;(

Aber ich wünsche dir natürlich dennoch viel Spass.. und wie gesagt, überschätz dich nicht ;)

KakYo
2012-08-10, 00:20:59
Viper;9419118']171PS?
Ich bin einmal eine Maschine mit 170PS gefahren. Selbst für mich als Motorradfahrer mit ein paar Jahren Fahrpraxis und mit 98PS war das viel zu viel...
Meiner Meinung nach sind diese Hobel garantierte Selbstmordräder. Kann mir kein "Normalo" weißmachen, dass er so ein Teil wirklich noch gut in der Gewalt hat, wenn er da voll aufdreht. ;(


PS sind nicht PS :D
Ne Busa ist beispielsweise wie Fahrrad fahren, während z.B. nen alter 500er Zweitakt Einpott einem immer das Gefühl gibt nach dem Leben zu trachten :D

Vierzylinder sind doch Spielzeug *duckundweg*

Lethargica
2012-08-10, 06:59:35
Jup, die neuen Maschinen sind schon sehr gut fahrbar geworden.

Ich habe meine 9er damals trotzdem aus Selbstschutzt verkauft, selbst mit "nur" 143PS war man im Straßenverkehr immer übermotorisiert. Macht imho auch keinen Spaß, weil man das im halbwegs legalen Rahmen nie ausfahren kann. Ich werde mir für meinen Fahrzweck wohl nie wieder was anderes als ne Supermoto kaufen.

Dautzen
2012-08-10, 09:39:00
Man muss nur sein Hirn anlassen und sich überlegen wie wo wann man "aufdreht".
Da bleibt dann nur leere Autobahn ( hier im Norden ist das natürlich immer der Fall ;)) oder Landtstraßen die man kennt und weiß das dort keine Ein- oder Ausfahrten sind wo jemand raus kommen könnte.
In der Zeitung war vor kurzem ein Bericht das wieder so ein spezial Agent mit über 180 in die Stadt rein ist. Tja der brauch sich auch nicht wundern wenn da auf einmal ein Auto rüberzieht, naja wundern kann der sich jetzt eh nicht mehr.

Wo ich eher etwas "Angst" vor hatte war, das man die Bude dann gar nicht mehr normal fahren kann. Aber "unten" rum ist es eigentlich wie vorher. Man kann ganz wunderbar gemütlich umherfahren, und Schlaglöcher sorgen nicht gleich dafür das man vom Ruck aufreisst und das Mopped einen Salto um einen selber macht.
Kumpel ist seit 3 Jahren mit 207 PS unterwegs, geht alles ;)

Sven77
2012-08-10, 11:17:31
Ja. Wobei Gas Anschlag sich kaum mehr vom "Spiel" unterscheiden lässt ;D

Ich hab damals extra gewartet bis die Probezeit um war und direkt ne CBR600 mit 107 PS geholt.. ich lebe auch noch. Nach nem Jahr waren die 107PS auch zu wenig und ich hab sie verkauft..

Marodeur
2012-08-10, 11:34:23
Ne SSP gehört auf die Rennstrecke zum ausfahren. Kein Gegenverkehr und Auslaufzonen. Autobahn ist oft doch auch schon nimmer möglich, von ein paar Teilstrecken mal abgesehen. Davon abgesehen das stures Gradausbolzen nun nicht unbedingt ein Highlight ist.

Hauptsache du stehst mir dann in den Kurven nicht im Weg rum wenn ich morgen meine kleine SMCR abhole. :D

Dautzen
2012-08-10, 12:06:30
Das stimmt natürlich.
Hab letztes Jahr in den "Bergen" mit so einem BMW Dakar Mopped auf 34PS auch die 204 PS ZZR1400 gejagt und am Ende dann vorbei und nach 2 Kurven war Kollege im Rückspiegel nicht mehr zu sehn...der war was gefrustet ;)

[dzp]Viper
2012-08-10, 12:10:58
Vielleicht war es auch nur ein Anfänger oder wollte eben nicht "rasen". Es gibt auch Motorradfahrer, die nicht immer auf der letzten Rille um die Kurven fliegen ;)

Wenn ich manchmal sehe wie hier die Motorradfahrer durch absolut uneinsehbare Kurven "fliegen", dann frage ich mich immer, wie lange sie wohl noch fahren... bis ins hohe Alter jedenfalls sicher nicht mehr...

Dautzen
2012-08-10, 14:20:18
Ne war ja ein Kollege von mir, da war halt nichts zu machen, das kleine BMW Ding konnte man durch die Kurven jagen wie verrückt. Cooles Ding sieht mMn. nur halt richtig beschissen aus ;)

Geyron
2012-08-11, 19:47:23
Ne war ja ein Kollege von mir, da war halt nichts zu machen, das kleine BMW Ding konnte man durch die Kurven jagen wie verrückt. Cooles Ding sieht mMn. nur halt richtig beschissen aus ;)

Bist wahrscheinlich eine F 650 GS gefahren oder?

Das mit den Kurvengeschwindigkeiten ist schon ziemlich interessant, da die nötige Schräglage auch eine Funktion der Reifenbreite ist. Ist die Kurvengeschwindigkeit und der Radius identisch, so benötigt eine Maschine mit breiteren Reifen eine größere Schräglage als eine mit dünneren.
Somit hat eine Enduro mit schmalen Rädern, wie die kleine BMW in Kurven einen Vorteil. Es ist also gar nicht so verwunderlich, dass du damit der ZZR1400 in den Kurven weggefahren bist:wink:

http://www.zweiradsicherheit.de/images/popup01.jpg

der_roadrunner
2012-08-11, 21:04:44
Viper;9419629']Vielleicht war es auch nur ein Anfänger oder wollte eben nicht "rasen". Es gibt auch Motorradfahrer, die nicht immer auf der letzten Rille um die Kurven fliegen ;)

Wenn ich manchmal sehe wie hier die Motorradfahrer durch absolut uneinsehbare Kurven "fliegen", dann frage ich mich immer, wie lange sie wohl noch fahren... bis ins hohe Alter jedenfalls sicher nicht mehr...

Tja, bei vielen setzt eben gerade auch bei erhöhten Außentemperaturen oft das Hirn aus. Zwar ist es nicht Schade um solche Idioten aber die junge Familie in die diese Vollhonks eventuell reinrasen ist schon zu bedauern. :frown:

@Geyron

Die ZZR1400 ist ja auch ein ganz schönes Dickschiff und eher was für die AB statt für enge Kurven.

der roadrunner

Dautzen
2012-08-13, 09:20:39
@Geyron ja so hieß die Kiste.

Marodeur
2012-08-13, 11:22:05
Sodala, die Schönheit abgeholt. Ok, das Heck ist hässlich, da muss man wohl was machen. Genauso wie der Auspuff gar nicht geht. Laut ist mir eher wurscht aber ein gewisser Einzylinderklang sollt schon sein. Bissl dumpf bollern darfs scho.

Aber kurvenhungrig ist die Sau, das ist einfach der Hammer... :massa:

Wenn man mal anfängt ein paar enge Wechselkurven zu fahren oder auch mal einen Kreisverkehr schnell rein und wieder raus, da will man gar nicht mehr aufhören mit rumwedeln. Die Hundertfuffzig Kilo wuchtet man so easy von einer Seite auf die Andere, eine wahre Freude... Freu mich schon drauf wenn ich sie endlich richtig eingefahren habe und die oberen Drehzahlen getestet werden können, dann werd ich mal die ganzen verwinkelten Sträßchen hier testen... Rrrrr... :biggrin:

Sven77
2012-08-13, 11:24:10
Bilder?

Surrogat
2012-08-13, 11:30:34
PS sind nicht PS :D
Ne Busa ist beispielsweise wie Fahrrad fahren, während z.B. nen alter 500er Zweitakt Einpott einem immer das Gefühl gibt nach dem Leben zu trachten :D

Vierzylinder sind doch Spielzeug *duckundweg*

Yap, kann mich noch gut dran erinnern wie ne RD 350 mit 17 PS sich anfühlte und nach entfernen der Drosselung mit ~ 75 PS
Mag nicht spektakulär viel klingen, 75 PS, aber bei der Karre hats mich fast vom Hocker gehauen, da kriegst du schneller lange Arme als auf ner 150 PS Viertaktmühle!

Marodeur
2012-08-13, 11:48:58
Bilder?

Ich mach nachher mal ein paar mit dem Handy. Foto hat noch meine Frau, die war bis gestern im Urlaub. ;)

KakYo
2012-08-13, 12:50:55
Yap, kann mich noch gut dran erinnern wie ne RD 350 mit 17 PS sich anfühlte und nach entfernen der Drosselung mit ~ 75 PS
Mag nicht spektakulär viel klingen, 75 PS, aber bei der Karre hats mich fast vom Hocker gehauen, da kriegst du schneller lange Arme als auf ner 150 PS Viertaktmühle!

Jopp, bei mir wars ne KX500 SuperMoto (70PS, 110kg). Von der Art der Leistungsentfaltung das bisher spektakulärste Mopped was ich bisher hatte. Meine KTM990 war ein zahmes Mäuschen dagegen :D

Mal schauen ob mich irgendwann doch nochmal der Satan reitet und ich mir eine 700er Maico in die Garage stell :D

Marodeur
2012-08-13, 16:04:13
Sodala, hier mal ein paar Pics mit dem Wave 723 gemacht...

http://www.marodeur.com/pics/690smcr_1.jpg
http://www.marodeur.com/pics/690smcr_2.jpg
http://www.marodeur.com/pics/690smcr_3.jpg

Karümel
2012-08-13, 17:31:21
Nice!

Die Soziusrasten könnten aber noch ab, oder?

Sven77
2012-08-13, 18:16:38
Wat? Kein Kickstarter? ^^

Marodeur
2012-08-13, 20:32:26
Wat? Kein Kickstarter? ^^

Pfff.... :tongue:

@ Karümel:
Jo, denk schon. Irgendwie Taschen per Gurt dran befestigen geht auch nicht weil das dann direkt am Krümmer vorbei ginge. Frau ist eh schwanger und käm eh nicht drauf, von daher kommens noch weg. ;)

dnbcommander
2012-08-13, 22:11:25
Soooooo....
Heute angemeldet fürn Klasse A-Schein!! :-)
Ist zwar blöd vom Timing her mit der großen Winterpause aber bis zum März wollt ich auch nicht warten um dann irgendwann mitte nächsten Jahres fahren zu können.

Wegen nem Bike bin ich mir noch unsicher, evtl habt ihr ja n Tipp.. suche was gutes anfängerfreundliches, aber keine rennmaschine, eher was gemütliches.

DeadMeat
2012-08-13, 23:17:16
Klasse Gerät grz dazu Marodeur :>

no6ody
2012-08-14, 14:36:27
Soooooo....
Heute angemeldet fürn Klasse A-Schein!! :-)
Ist zwar blöd vom Timing her mit der großen Winterpause aber bis zum März wollt ich auch nicht warten um dann irgendwann mitte nächsten Jahres fahren zu können.

Wegen nem Bike bin ich mir noch unsicher, evtl habt ihr ja n Tipp.. suche was gutes anfängerfreundliches, aber keine rennmaschine, eher was gemütliches.

Kommt aufs Budget an. ;)

Morgaine
2012-08-14, 17:44:23
Sodala, hier mal ein paar Pics mit dem Wave 723 gemacht...

http://www.marodeur.com/pics/690smcr_1.jpg
http://www.marodeur.com/pics/690smcr_2.jpg
http://www.marodeur.com/pics/690smcr_3.jpg

Geiles Gerät, wobei ich wohl eher zur DukeR tendieren würde.

dnbcommander
2012-08-14, 19:37:44
Kommt aufs Budget an. ;)

Setzen wirs mal nicht zu niedrig an bzw vllt nicht als Haupt-Faktor wenn die Maschine stimmt ;-) sollte aber schon 4stellig bleiben
Muss eh erst für 2 Jahre gedrosselt fahren..

czuk
2012-08-14, 20:13:26
Softenduro? Strassenbike? Supermoto? Tourer? Chopper? Was darf es denn sein?
Fahre selbst ne HD FLHT, das versteh ich unter gemütlich...

no6ody
2012-08-14, 21:52:26
Setzen wirs mal nicht zu niedrig an bzw vllt nicht als Haupt-Faktor wenn die Maschine stimmt ;-) sollte aber schon 4stellig bleiben
Muss eh erst für 2 Jahre gedrosselt fahren..
Wie gesagt, musst schon noch angeben welche Art Bike du bevorzugst. :freak:
Im Grunde kann man jedes Motorrad drosseln. Nichtsdestotrotz, die typischen Anfängermotorräder sind sowas wie Kawasaki ER6n, Suzuki SV 650 oder GSR 600, Honda CB 600. Eben Nakedbikes, die relativ handlich sind und mit denen man nicht viel falsch machen kann. Für "vierstellig" kriegst du die sogar alle neu.
Wenn du's sportlicher willst kannste auch zu einem Sportler greifen (kriegst halt nach ner Stunde schon Handgelenks-, Rücken-, Beinschmerzen), wenns eher alltagstauglich sein soll evtl. auch einen Tourer/Sporttourer, sowas wie die Honda CBR600f.

dnbcommander
2012-08-14, 22:14:21
okay okay..sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt ..gemütlich ist natürlich SEHR relativ ;)
die "anfängerbikes" die du gepostet hast sind schon nicht schlecht, wobei ich mich da am ehesten auf der honda cb 600 sehen würde, der rest ist mir schon zu "sportlich" bzw rennmäßig vom look her.
Kenn mich was Modelle angeht absolut 0 aus aber es sollte schon richtung chopper gehen, weiß aber natürlich nicht was da für nen anfänger "fahrbar" ist oder ob das für den beginn überhaut sinn macht, sind ja teilweise doch schon recht große und schwere maschinen

Hayab
2012-08-14, 22:34:38
okay okay..sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt ..gemütlich ist natürlich SEHR relativ ;)
die "anfängerbikes" die du gepostet hast sind schon nicht schlecht, wobei mir da die GSR 600 und Honda CB 600 noch am besten gefallen vom Stil her, der rest ist schon zu "sportlich".
Kenn mich was Modelle angeht absolut 0 aus aber es sollte schon richtung chopper gehen, weiß aber natürlich nicht was da für nen anfänger "fahrbar" ist oder ob das für den beginn überhaut sinn macht, sind ja teilweise doch schon recht große und schwere maschinen

Die 600-er Supersportler sind schon auch giftig. Deshalb fuer den Anfang auch nicht so ganz zu empfehlen. Wenn es ein Chopper sein soll, dann irgend ein japanischer, am besten mit ABS, fuer den Anfang. Dann wird es auch beim "auf die Fresse fliegen" auch nicht so exorbitant teuer wie bei den Ami Maschinen und das passiert so oder so innerhalb der ersten 2 Jahre.
ABS kostet zwar immer etwas mehr bringt aber schon viel, besonders beim Regen. Ich hatte am Anfang eine VFR-800/ABS, mehr als 250kmh ging mit der nicht, jedoch bremsen waren besser als bei der CBR600 und meiner jetzigen ZX10R.

KakYo
2012-08-15, 00:01:37
okay okay..sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt ..gemütlich ist natürlich SEHR relativ ;)
die "anfängerbikes" die du gepostet hast sind schon nicht schlecht, wobei ich mich da am ehesten auf der honda cb 600 sehen würde, der rest ist mir schon zu "sportlich" bzw rennmäßig vom look her.
Kenn mich was Modelle angeht absolut 0 aus aber es sollte schon richtung chopper gehen, weiß aber natürlich nicht was da für nen anfänger "fahrbar" ist oder ob das für den beginn überhaut sinn macht, sind ja teilweise doch schon recht große und schwere maschinen

Ich fahr momentan eine Harley XR1200X
http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/06/11xr1200x.jpg
In meinen Augen ein guter Mix aus gemütlich und doch auch mal etwas zügiger. Nicht ganz so radikal wie eine Buell, aber deutlich fahraktiver als die sonstige Eisenhaufen aus Milwaukee :D
Weiss allerdings nicht obs ne 34PS Drossel gibt, wäre budgetmäßig auch schon am oberen Ende von "4-stellig".

Aber ich denke mit den ganzen japanischen Brot und Butter Vierzylindern mit 600ccm macht man nicht viel falsch. Allerdings versprühen die halt auch Emotionen wie ein VW Golf ;D

czuk
2012-08-15, 08:52:02
Mach ne Probefahrt. Chopper sind alle fahrbar ab Werk.
Meine FLHT mit ihren 370kg war mein erstes Motorrad - kein Problem.
Dagegen hatte ich auf ner R1200GS zumindest beim Rangieren arge Probleme wg des hohen Schwerpunktes, obwohl die 100kg leichter ist.

no6ody
2012-08-18, 16:40:40
So, Drossel ist bei mir jetzt auch endlich raus. Macht tatsächlich mehr Spaß. X-D

Rentner
2012-08-22, 23:16:24
Nach fast 14 Tagen und 5471,8km bin ich müde aber glücklich wieder zu Hause.
Es war einfach unbeschreiblich genial.
Bergpässe, wunderschöne Täler, ungewollte Offroad Passagen usw.

Irgendwie ein komisches Gefühl, dass ich morgen früh wohl nicht auf den Bock steige und kurven jage :confused:

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht, so ca, 750 :rolleyes:
Muss ich erstmal sichten, dann poste ich welche

der_roadrunner
2012-08-23, 13:25:42
Dann wird es auch beim "auf die Fresse fliegen" auch nicht so exorbitant teuer wie bei den Ami Maschinen und das passiert so oder so innerhalb der ersten 2 Jahre.


Wie kommt man denn auf diese "Weisheit"? :freak:

der roadrunner

czuk
2012-08-23, 15:36:20
Wie kommt man denn auf diese "Weisheit"? :freak:

der roadrunner

Ich hab mich bisher (4. jahr HD) noch nicht mit dem Moped gelegt. Glueck?

[dzp]Viper
2012-08-23, 16:02:46
Nein ich hab mich auch noch nicht gelegt mit meinem 2-Rad. Die 2 "Umfaller" im Stand aus Dummheit lasse ich mal unter den Tisch fallen :ulol:

Don-Roland
2012-08-23, 16:14:27
Schon vorgesorgt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462119

[dzp]Viper
2012-08-23, 16:31:01
Schon vorgesorgt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462119
Den Ausweis führe ich seit 3 Jahre mit mir rum...

Nur ausfüllen müsste ich ihn mal....

Pirx
2012-08-23, 16:37:56
...

Aber ich denke mit den ganzen japanischen Brot und Butter Vierzylindern mit 600ccm macht man nicht viel falsch. Allerdings versprühen die halt auch Emotionen wie ein VW Golf ;D
Nicht, wenn du mal bis 14k rpm drehst:D (und bei :smile:Kawasaki:smile: sowieso nicht)

Rentner
2012-08-23, 17:41:42
Hier mal ein paar Pics
http://www.abload.de/thumb/sdc10073k8pgn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10073k8pgn.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10111ziqug.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10111ziqug.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc1016021l2p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc1016021l2p.jpg)
http://www.abload.de/thumb/sdc10285k7jhh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10285k7jhh.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10513apj4c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10513apj4c.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10394csjwl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10394csjwl.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10493wwjq4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10493wwjq4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/sdc10557wwkre.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10557wwkre.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10581daj2u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10581daj2u.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10593zgx7o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10593zgx7o.jpg)
http://www.abload.de/thumb/sdc10679enbwk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10679enbwk.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc1070080lfv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc1070080lfv.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10746y0bke.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10746y0bke.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc107317rbjd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc107317rbjd.jpg)

[dzp]Viper
2012-08-23, 18:14:43
Hach da bekomm ich gleich wieder Lust ;)

[dzp]Viper
2012-09-26, 14:05:56
Extrem beeindruckend:

The Greatest Show On Earth【HD】320kph / 200mph Street Race ★ 'ISLE of MAN' TT ★

http://vimeo.com/46856767#at=0

Aber an ihrem Leben hängen die Leute nicht... sonst könnte man das nicht machen :ugly:

P.S. Und da machen sich sich in der Formel 1 sonst welche Gedanken um die Sicherheit :ulol:

Karümel
2012-09-26, 14:08:46
Viper;9478941']Extrem beeindruckend:

The Greatest Show On Earth【HD】320kph / 200mph Street Race ★ 'ISLE of MAN' TT ★

http://vimeo.com/46856767#at=0

Aber an ihrem Leben hängen die Leute nicht... sonst könnte man das nicht machen :ugly:

P.S. Und da machen sich sich in der Formel 1 sonst welche Gedanken um die Sicherheit :ulol:

Jo, habe das schon gesehen. Irgendwie hat man da ein ungutes Gefühl bei der Sache, andereseits wundert man sich warum nur so wenig da passiert.

[dzp]Viper
2012-09-26, 14:10:53
Ja beim anschauen des Videos dachte ich mir auch immer WTF.. und dann wieder WOW... und dann wieder WTF ;D

Karümel
2012-09-26, 14:20:43
Auf de Insel haben die sowieso ein anderes Verständnis von "Racing":

Irish-Road-Racing
http://youtu.be/BzWf-6UzQUA

!_Tomcat_!
2012-09-29, 00:04:12
http://www.abload.de/img/ikke42apms.jpg

Gewöhnungsfahrt an die Neue ;)

synergie
2012-10-01, 08:58:45
Nettes Bild tomcat!

Ich habe mich am WE von meiner Supermoto getrennt und fahre nur noch meine R1.

http://www.abload.de/thumb/0014aurh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0014aurh.jpg) http://www.abload.de/thumb/003epurw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=003epurw.jpg) http://www.abload.de/thumb/004auuna.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=004auuna.jpg)

Von der Yamaha habe ich leider erstmal nur Bilder aufm Hänger
http://www.abload.de/thumb/295cprara1s65.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=295cprara1s65.jpg) http://www.abload.de/thumb/303lnqtknesui.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=303lnqtknesui.jpg)

Zwischenzeitlich mal beim KTM Händler die RC8-R und die Duke-R mit nem Kumpel 2h zur Probe gefahren. Da kam auch meine Entscheidung, sich mal nen Sportler anzuschaffen :freak:.
http://www.abload.de/thumb/035f2uw4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=035f2uw4.jpg) http://www.abload.de/thumb/03105ul8azs5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=03105ul8azs5o.jpg)

Major J
2012-10-01, 09:34:48
http://www.abload.de/img/ikke42apms.jpg

Gewöhnungsfahrt an die Neue ;)
Ausdrucken -> Poster draus machen :)

Marodeur
2012-10-08, 11:30:57
An Suzuki schicken, Werbegeld verlangen... ;D

@synergie:
Hättst vielleicht nächstes Jahr dann mal die 1190 Superduke testen sollen, wird bestimmt lustig. :biggrin:

!_Tomcat_!
2012-12-25, 13:18:48
Gestrige Weihnachtsausfahrt :D

http://www.abload.de/img/bj1eqc.jpg
(Erlanger Weihnachtsbohm am Hugenottenplatz)

dreas
2012-12-25, 13:42:21
Gestrige Weihnachtsausfahrt :D

http://www.abload.de/img/bj1eqc.jpg
(Erlanger Weihnachtsbohm am Hugenottenplatz)


gudermann(y) respekt! ist aber auchn moppedwetter derzeit.

[dzp]Viper
2012-12-25, 13:43:04
Jemand eine Idee wo man günstig einen Motorradhänger für 1 Motorrad herbekommt? Oder selber bauen?

Eine Hängerbasis hätte ich zur Verfügung (wird zum Transport von 12 Fahrrädern genutzt. Die Fahrradträger auf dem Hänger könnte ich abbauen). Jemand Erfahrungen beim "selberbauen"?

Ausleihen beim Otto-Normal Hängler kostet pro Tag um die 20-30€. Das macht für 10 tage mal eben 200-300€ :ulol: ist also keine Option..

dreas
2012-12-25, 13:44:58
polo vermietet die, für mehrere tage auch zu nem sehr fairen preis. frag einfach beim polo an der metro in dd nach.

[dzp]Viper
2012-12-25, 13:52:04
Siehst du, Polo vergesse ich immer wieder obwohl das in meiner Nähe ist :D
Aber schau momentan eh erstmal nur. Ist für den Sommer wenn ich mit meiner Freundin und ihrer Familie wieder in die Schweiz fahre.. da will ich unbedingt das Motorrad mitnehmen :)

Mills
2012-12-25, 17:04:51
Hier mal ein paar Pics
http://www.abload.de/thumb/sdc10073k8pgn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10073k8pgn.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10111ziqug.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10111ziqug.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc1016021l2p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc1016021l2p.jpg)
http://www.abload.de/thumb/sdc10285k7jhh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10285k7jhh.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10513apj4c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10513apj4c.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10394csjwl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10394csjwl.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10493wwjq4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10493wwjq4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/sdc10557wwkre.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10557wwkre.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10581daj2u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10581daj2u.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10593zgx7o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10593zgx7o.jpg)
http://www.abload.de/thumb/sdc10679enbwk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10679enbwk.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc1070080lfv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc1070080lfv.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc10746y0bke.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc10746y0bke.jpg) http://www.abload.de/thumb/sdc107317rbjd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc107317rbjd.jpg)
Wenn ich mir deine Bilder in voller Auflösung anschau bin ich froh die Samsung NV24 vor einiger Zeit NICHT gekauft zu haben... :D Was für ne unscharfe Suppe. :freak: Auf Monitorgröße geschrumpft passts - wunderschöne Tour! :up:

Viper;9594062']Jemand eine Idee wo man günstig einen Motorradhänger für 1 Motorrad herbekommt? Oder selber bauen?

Eine Hängerbasis hätte ich zur Verfügung (wird zum Transport von 12 Fahrrädern genutzt. Die Fahrradträger auf dem Hänger könnte ich abbauen). Jemand Erfahrungen beim "selberbauen"?

Ausleihen beim Otto-Normal Hängler kostet pro Tag um die 20-30€. Das macht für 10 tage mal eben 200-300€ :ulol: ist also keine Option..
Fette Preise. Da fragt man sich ob die überhaupt jemals nen Hänger vermieten, oder - um das weiterzuspinnen - ob sie überhaupt einen Hänger zum Vermieten dahaben... ;D

Rentner
2012-12-25, 19:46:01
Wenn ich mir deine Bilder in voller Auflösung anschau bin ich froh die Samsung NV24 vor einiger Zeit NICHT gekauft zu haben... :D Was für ne unscharfe Suppe. :freak: Auf Monitorgröße geschrumpft passts - wunderschöne Tour! :up:

Jo, noch mal würde ich mir die Kamera auch nicht kaufen! Vor allem im Automatikmodus wirken die Bilder überbelichtet. Aber sie ist klein, handlich und robust. Optimal für eine Motorradtour :smile:
20000km habe ich in diesem Jahr abgerissen, aber von der Tour träume ich heute noch, ich kann es gar nicht erwarten wieder in die Alpen zu fahren.

Hänger sind für Luschen :P Die Anreise ist der halbe Spass

FelixPaul
2012-12-25, 20:10:16
Ich habe mir dieses Jahr den kleinen Jugendtraum vom großen Motorrad-Führerschein gegönnt. In der Fahrschule hab ich auf einer Honda CBF600 "gelernt" und hatte viel Spass.

Ich würde aber auch gerne mal verschieden Motor-Konzepte ausprobieren, also auch mal 1,2,3-Zylinder. Habt ihr da einen Favoriten?

Karümel
2012-12-25, 21:05:53
Ich würde aber auch gerne mal verschieden Motor-Konzepte ausprobieren, also auch mal 1,2,3-Zylinder. Habt ihr da einen Favoriten?

Also ich habe bis jetzt nur 1 oder 4 Zylinder gehabt, aber Traum wäre für mich
3 Zylinder -> Triumph.

FelixPaul
2012-12-25, 21:16:27
Bisher hab ich auch viel Gutes von Triumph bzw. deren 3-Zylindern gehört. :rolleyes:

Mills
2012-12-26, 00:03:23
Die 600-er Supersportler sind schon auch giftig. Deshalb fuer den Anfang auch nicht so ganz zu empfehlen. Wenn es ein Chopper sein soll, dann irgend ein japanischer, am besten mit ABS, fuer den Anfang. Dann wird es auch beim "auf die Fresse fliegen" auch nicht so exorbitant teuer wie bei den Ami Maschinen und das passiert so oder so innerhalb der ersten 2 Jahre.
ABS kostet zwar immer etwas mehr bringt aber schon viel, besonders beim Regen. Ich hatte am Anfang eine VFR-800/ABS, mehr als 250kmh ging mit der nicht, jedoch bremsen waren besser als bei der CBR600 und meiner jetzigen ZX10R.
Passiert so oder so??? Hä, wasn das für ne Logik? :rolleyes:

@DNBCommander
Lass dir nix einreden, wer so rangeht sollte den Schein erst garnicht machen. Bin etliche Jahre dabei, hab jetzt mein drittes Bike, und bin noch nicht gestürzt, toitoitoi. Fahr flott, aber nicht bekloppt. ;)
Kauf dir keinen Chopper als Anfang, nur weil die vergleichsweise langsam sind heisst das nicht = anfängerfreundlich. Hatte einen Softchopper als Einstieg, kann ich für Anfänger nicht empfehlen, träge zu fahren, schwer zu rangieren, viel zu wenig Schräglagenfreiheit, schon in langsamen engen Kurven setzt man auf, da fühlte ich mich nie wohl. Würde ich nicht wieder kaufen, und ist nach einer Saison zurück ins ebay gewandert. Kauf dir ein gebrauchtes günstiges Normalo-Bike für zwei drei Saisons, ein Nakedbike oder eine Teilverkleidete. Irgendwas gängiges, weit verbreitetes, da kriegt im Fall des Falles leicht Ersatzteile. Verkleidungen sind unpraktisch wenn man mal einen Umfaller im Stand oder einen leichten Rutscher hat. Einstiegs-Kandidaten sind eher zB Kawa ER-5/6, Suzi SV600, Yam XJ600 Diversion, Suzi Bandit und so weiter.

Rentner
2012-12-26, 06:10:54
Ich habe mir dieses Jahr den kleinen Jugendtraum vom großen Motorrad-Führerschein gegönnt. In der Fahrschule hab ich auf einer Honda CBF600 "gelernt" und hatte viel Spass.

Ich würde aber auch gerne mal verschieden Motor-Konzepte ausprobieren, also auch mal 1,2,3-Zylinder. Habt ihr da einen Favoriten?

2 Arme, 2 Beine, 2 Zylinder, mehr braucht der Mensch nicht. :biggrin:
Ich mag die ruppige Motorcharakteristik eines 2 Zylinders.
Hubraum statt Drehzahl. :tongue:
Aber auch ein seidenweicher 4 Zylinder hat was
Was einem liegt muss man selbst erfahren

Mills
2012-12-27, 11:25:21
Dem kann ich mich nur anschließen, ein 2Zyl LEBT, ein 4Zyl arbeitet dagegen nur brav. :)

http://www.totalmotorcycle.com/photos/2008models/2008-Ducati-Hypermotard1100Se.jpg

Roak
2013-01-12, 17:41:29
Nachdem Dienstag so gutes Wetter war und mein Honda Händler Zeit hat wurde die gute zum Wechsel der Kette und Bremsbeläge abgeliefert. Heute war auch super Wetter und habe direkt eine kleine Runde gedreht.

http://www.abload.de/thumb/615481_4025007299730_mhy3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=615481_4025007299730_mhy3h.jpg)

Mills
2013-01-12, 18:51:05
Nachdem Dienstag so gutes Wetter war und mein Honda Händler Zeit hat wurde die gute zum Wechsel der Kette und Bremsbeläge abgeliefert. Heute war auch super Wetter und habe direkt eine kleine Runde gedreht.

Coole Farbe! :up:

Roak
2013-01-14, 10:55:30
Ich habe ein schwarzes und silbernes Auto, es durfte daher gerne etwas anderes sein.

Seit heute schneit es, das war es dann fürs erste.