PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch fährt Motorrad? Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

(R)evolutionconcept
2013-08-19, 21:19:43
Ich muss diesen Monat das erste Mal zum TÜV mit meiner Hübschen. Bin mal sehr gespannt ob es bitterböse Überraschungen geben wird. :biggrin:

Betreff Motorradbekleidung:Ich ersetzte meine Jeans von Vanucci jetzt gegen eine Textilhose. Die Jeans sind auf Dauer echt kacke, leiern aus ohne Ende.
Bei den Temeperaturen sind sie aber natürlich angenehm.

Schiller
2013-08-19, 23:46:34
Halte von den Jeans eh nichts, quasi null Sicherheitsvorteil ggü. normalen Jeans.

czuk
2013-08-20, 19:10:46
^^Naja, so schlecht sind die Teile nicht.

http://www.motorradonline.de/hosen/produkttest-motorradjeans/308290

Fahre selber eine von John Doe und empfinde die als sicher, so mit Protektoren und Kevlar-Unterbau.

(R)evolutionconcept
2013-08-20, 20:51:55
Halte von den Jeans eh nichts, quasi null Sicherheitsvorteil ggü. normalen Jeans.

Da sagt der ADAC Test aber etwas anderes.

derpinguin
2013-08-24, 00:56:21
So, heute 600er Hornet gekauft. 2005er Modell komplett original und unverbastelt mit 20tkm, neue Reifen und Verschleißteile vom Händler für 3500. Jackpot.

http://i.ebayimg.com/00/$T2eC16R,!y8E9s2fjKjWBQhTkRdP6g~~_27.JPG

Sardaukar.nsn
2013-08-24, 10:16:28
Top! Dann mal gute Fahrt und noch eine schöne Rest-Saison. :cool:

Major J
2013-08-24, 10:51:28
So, heute 600er Hornet gekauft. 2005er Modell komplett original und unverbastelt mit 20tkm, neue Reifen und Verschleißteile vom Händler für 3500. Jackpot.

http://i.ebayimg.com/00/$T2eC16R,!y8E9s2fjKjWBQhTkRdP6g~~_27.JPG
Viel Spaß damit! Die Hornet ist wirklich klasse für entspannte Touren und auch mal sportlichere Fahrweise. Über den Motor muss man sowieso kein Wort verlieren ...

derpinguin
2013-08-24, 11:56:07
Danke :)
Hab sie noch nicht hier. Papiere hab ich, Montag anmelden und Schilder prägen, dann holen.
Mal gucken ob das mit dem Kennzeichen so klappt wie ich das gern hätte. Ich hab die Kennzeichenregularien meines Zulassungsbezirks nirgends gefunden.

fake1955
2013-08-24, 13:15:55
Uh, heute eine CB500F gefahren. Die kleine macht auch shcon mit ihren 48PS ordentlich Spaß. Das Gewicht, leer 175kg, ist schon eine Ansage.

Im Moment weiß ich nicht, ob ich eine neue CB500F oder eine 2007er Hornet (keine 5000km) nehmen soll. Preislich fast identisch die Teile. Aber die kleine ist sowas von handlich und agil...

derpinguin
2013-08-24, 14:44:37
Dann lieber die Hornet, vorausgesetzt du müsstest die nicht drosseln.

Hat einer von euch ne Ahnung wie das mit Doppelscheinwerfern am Mopped ist? Internetrecherche gab widersprüchliche Aussagen bezüglich was erlaubt ist. Ich hätte gern Doppelscheinwerfer mit 2xAbblend/Fern, des Aussehens wegen. In Foren heißt es manchmal es sei erlaubt und manchmal es sei verboten. Was stimmt denn nun?

Und: weiß einer ob es von Honda einen originalen Bugspoiler für die 05er Hornet gibt? Die auf dem Zubehörmarkt sehen eher mies aus. Gleiche Frage auch für eine Soziussitzabdeckung.

no6ody
2013-08-24, 16:30:03
Sitzabdeckung gibts jedenfalls keine von Honda. Meistens muss man die auch noch selbst lackieren. Wozu überhaupt? (man kann keine Girls mehr hinten draufsetzen :cool: , zusätzliches Gewicht :freak: ,hässlich )

Da es eine ganze Menge Motorräder mit Standard-Doppelscheinwerfer gibt ist es wohl nicht verboten. Solange eine e-Nummer drauf ist sollte alles im grünen Bereich sein. Es ist inzwischen sogar Tagfahrlicht für Motorräder erlaubt. ;D

[dzp]Viper
2013-08-24, 17:19:11
Da es eine ganze Menge Motorräder mit Standard-Doppelscheinwerfer gibt ist es wohl nicht verboten. Solange eine e-Nummer drauf ist sollte alles im grünen Bereich sein. Es ist inzwischen sogar Tagfahrlicht für Motorräder erlaubt. ;D
Leider falsch ;(

Ja es gibt Motorräder mit Doppelscheinwerfer aber laut Gesetzt darf bei Ablendlicht dann nur ein Scheinwerfer leuchten. Bei Fernlicht schaltet sich dann der 2. Scheinwerfer dazu.

Ich kenne aber auch ein paar Fahrer, die das haben ändern lassen (ist ja alles vorhanden) und noch nie Probleme mit der Polizei hatten.

derpinguin
2013-08-24, 18:09:13
Ich will auch keine Girls hinten drauf setzen :ulol: die paar Gramm Gewicht spielen auch keine rolle. Es muss eine legale Möglichkeit geben, gelesen hab ich zumindest, dass Bikes mit "eg typgenehmigung" wohl mit doppelablendlicht fahren dürfen.

[dzp]Viper
2013-08-24, 18:27:20
Habe mich nochmal damit beschäftigt. Das ganze ist jetzt wirklich nicht mehr so eindeutig..

Der Gesetzestext (Achtung - Lang)

Wichtig sind:

6.2.3.4
6.2.4.
6.2.6.
6.2.8.

RICHTLINIE 93/92/EWG
über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen an zweirädrigen oder dreirädrigen
Kraftfahrzeugen
ANHANG II
VORSCHRIFTEN FÜR ZWEIRÄDRIGE KLEINKRAFTRÄDER
6. BESONDERE ANBAUVORSCHRIFTEN

6.2. Scheinwerfer für Abblendlicht
6.2.1. Anzahl: einer oder zwei.
6.2.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.
6.2.3. Anordnung
6.2.3.1. Inder Breite:
— Ein unabhängiger Scheinwerfer für Abblendlicht darf über,
unter oder rieben einer anderen vorderen Leuchte angebracht
sein. Sind diese Leuchten übereinander angeordnet, so muß der
Bezugspunkt des Scheinwerfers für Abblendlicht in der
Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen; befinden sich diese
Leuchten nebeneinander, so müssen ihre Bezugspunkte
symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs angeordnet
sein.
— Ein mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebauter
Scheinwerfer für Abblendlicht muß so angebracht sein, daß
sich sein Bezugspunkt in der Längsmittelebene des Fahrzeugs
befindet. Ist das Fahrzeug jedoch auch mit einem unabhängigen
Scheinwerfer für Fernlicht ausgerüstet, der neben
dem Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht ist, so müssen
ihre Bezugspunkte zur Längsmittelebene des Fahrzeugs
symmetrisch sein.
— Zwei Scheinwerfer für Abblendlicht, von denen einer oder alle
beide mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebaut
sind, sind so anzubauen, daß ihre Bezugspunkte symmetrisch
zur Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.
1993L0092 — DE — 23.11.1993 — 000.001 — 15
▼B
6.2.3.2. In der Höhe: mindestens 500 mm und höchstens 1 200 mm über
dem Boden.
6.2.3.3. In Längsrichtung: vorn am Fahrzeug. Diese Vorschrift gilt als
erfüllt, wenn der Fahrzeugführer durch das ausgestrahlte Licht
weder unmittelbar noch mittelbar über die Rückspiegel und/oder
andere reflektierende Flächen des Fahrzeugs behindert wird.
6.2.3.4. Bei zwei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der Abstand
zwischen den beiden leuchtenden Flächen nicht größer als
200 mm sein.
6.2.4. Geometrische Sichtbarkeit
Sie wird bestimmt durch die Winkel α und β, wie sie inAbschn itt
A.10 des Anhangs I definiert sind, nämlich:
α = 15º nach oben und 10º nach unten;
β = 45º nach links und rechts bei einem einzigen Scheinwerfer
für Abblendlicht; 45º nach außen und 10º nach innen bei
zwei Scheinwerfern für Abblendlicht.
Andere Straßenbenutzer dürfen nicht durch sekundäre Wirkungen
gestört werden, die von Wänden oder sonstigen Bauteilen in der
Nähe des Scheinwerfers ausgehen.
6.2.5. Ausrichtung: nach vorn.
Darf die Einschlagbewegungen der Lenkvorrichtung mitvollziehen.
6.2.6. Zusammenbau mit dem Scheinwerfer für Fernlicht und der
vorderen Begrenzungsleuchte ist zulässig.
6.2.7. Kombination mit einer anderen Leuchte ist nicht zulässig.
6.2.8. Ineinanderbau mit dem Scheinwerfer für Fernlicht und mit der
vorderen Begrenzungsleuchte ist zulässig.
6.2.9. Elektrische Schaltung
Wird auf Abblendlicht umgeschaltet, muß das Fernlicht gleichzeitig
erlöschen, während das Abblendlicht beim Übergang auf
Fernlicht eingeschaltet bleiben darf.
6.2.10. Einschaltkontrolle: wahlfrei.
Grüne nichtblinkende Kontrolleuchte.
6.2.11. Sonstige Vorschriften: keine. :wink:

6.1. Scheinwerfer für Fernlicht
6.1.1. Anzahl: einer oder zwei.
6.1.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.
6.1.3. Anordnung:
6.1.3.1. Inder Breite:
— Ein unabhängiger Scheinwerfer für Fernlicht darf über oder
unter oder neben einer anderen vorderen Leuchte angebracht
werden. Sind diese Leuchten übereinander angeordnet, so muß
sich der Bezugspunkt des Scheinwerfers für Fernlicht in der
Längsmittelebene des Fahrzeugs befinden; sind die genannten
Leuchten nebeneinander angeordnet, so müssen ihre Bezugspunkte
symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs
angeordnet sein.
— Ein mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebauter
Scheinwerfer für Fernlicht muß so angebracht sein, daß sich
sein Bezugspunkt in der Längsmittelebene des Fahrzeugs
befindet. Ist das Fahrzeug jedoch auch mit einem unabhängigen
Scheinwerfer für Abblendlicht ausgerüstet, der neben
dem Scheinwerfer für Fernlicht angebracht ist, so müssen ihre
Bezugspunkte zur Längsmittelebene des Fahrzeugs symmetrisch
sein.
— Zwei Scheinwerfer für Fernlicht, von denen einer oder alle
beide mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebaut
sind, müssen so angebaut sein, daß ihre Bezugspunkte
symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.
6.1.3.2. In Längsrichtung: vorn am Fahrzeug. Diese Vorschrift gilt als
erfüllt, wenn der Fahrzeugführer durch das ausgestrahlte Licht
1993L0092 — DE — 23.11.1993 — 000.001 — 14
▼B
weder unmittelbar noch mittelbar über die Rückspiegel und/oder
andere reflektierende Flächen des Fahrzeugs behindert wird.
6.1.3.3. Bei einem unabhängigen Scheinwerfer für Fernlicht darf der
Abstand zwischen dem Rand der leuchtenden Fläche und dem
Rand der leuchtenden Fläche des Scheinwerfers für Abblendlicht
auf keinen Fall größer als 200 mm sein.
6.1.3.4. Bei zwei Scheinwerfern für Fernlicht darf der Abstand zwischen
den beiden leuchtenden Flächen nicht größer als 200 mm sein.
6.1.4. Geometrische Sichtbarkeit
Die Sichtbarkeit der leuchtenden Fläche muß auch in den Zonen,
die in der in Betracht kommenden Beobachtungsrichtung nicht
ausgeleuchtet sind, innerhalb eines Streubereichs gewährleistet
sein, der von den Mantellinien um die leuchtende Fläche herum
begrenzt ist und zur Bezugsachse des Scheinwerfers mindestens
einen Winkel von 5º bildet. Als Scheitelpunkt für die Winkel der
geometrischen Sichtbarkeit kommt die Außenlinie der Projektion
der leuchtenden Fläche auf eine Querebene in Betracht, die nach
vorn die Streuscheibe des Scheinwerfers für Abblendlicht berührt.
6.1.5. Ausrichtung: nach vorn.
Darf die Einschlagbewegungen der Lenkvorrichtung mitvollziehen.
6.1.6. Zusammenbau mit dem Scheinwerfer für Abblendlicht und der
vorderen Begrenzungsleuchte ist zulässig.
6.1.7. Kombination mit einer anderen Leuchte ist nicht zulässig.
6.1.8. Ineinanderbau mit folgenden Leuchten ist zulässig:
6.1.8.1. Scheinwerfer für Abblendlicht,
6.1.8.2. Begrenzungsleuchte.
6.1.9. Elektrische Schaltung
Die Scheinwerfer für Fernlicht dürfen nur gleichzeitig einschaltbar
sein. Beim Übergang vom Abblendlicht zum Fernlicht müssen sich
alle Scheinwerfer für Fernlicht einschalten. Beim Übergang vom
Fernlicht zum Abblendlicht müssen alle Scheinwerfer für Fernlicht
gleichzeitig abgeschaltet werden. Die Scheinwerfer für Abblendlicht
dürfen gleichzeitig mit den Scheinwerfern für Fernlicht
eingeschaltet sein.
6.1.10. Einschaltkontrolle: wahlfrei.
Blaue nichtblinkende Kontrolleuchte.

Grundsätzlich scheint es jetzt aber doch erlaubt zu sein - wenn eben diese Vorgaben :ulol: erfüllt sind.

fake1955
2013-08-24, 20:33:41
Gedrosselt müsste ich die Hornet nicht fahren, bzw. ist sie auf versicherungsgünstige 98ps gedrosselt.

Ich bin weiterhin unschlüssig. ich bin absolut von der agilität überzeugt. Aber eine Hornet bleibt halt eine Hornet, ist irgendwie "erwachsener".

derpinguin
2013-08-24, 21:24:06
Dann fahr doch nochmal beide Probe und Entscheid dich dann. Du weißt am besten worauf du dich wohler fühlst. Ich persönlich würde die hornet vorziehen.

fake1955
2013-08-25, 12:59:31
Bin ja beide gefahren. Und ich weiß es wirklich nicht.

Natürlich ist es mit der Hornet entspannter auf eine gewisse Geschwindigkeit zu kommen, und ich hab das gefühl sie ist "stabiler". evtl durch die größeren Reifen, das etwas höhere Gewicht. Auch mag ich den 4Zylinder, die Laufruhe einfach.
Bei der 500er, bin ich einfach von der Agilität und der Leichtigkeit mit der man arbeiten kann überwältigt. Die 48Ps aus dem 2Zylinder gehen auch schon gut vorwärts, musst natürlich mehr am Griff drehen um irgendwohin zu kommen.

Mal gucken.

[dzp]Viper
2013-08-25, 13:02:47
Theoretisch reichen die 48PS. Aber wenn du mal mit Sozi fährst oder großen Touren (z.b. in den Alpen) machen willst, dann wirst du dich über die 48PS ärgern...

Ich würde zur großen Maschine greifen.

Lethargica
2013-08-25, 14:17:59
Am Berg wird man aber auch mit ner 600er nicht wirklich Spaß haben. Grade in engen Spitzkehren ist der Mix aus wenig Drehmoment und lang übersetztem 1.Gang imho ne mächtige Spaßbremse. Ich vermute mal, so bis 60-80 km/h werden sich da beide Motorräder nicht viel schenken.

[dzp]Viper
2013-08-25, 14:20:56
Am Berg wird man aber auch mit ner 600er nicht wirklich Spaß haben. Grade in engen Spitzkehren ist der Mix aus wenig Drehmoment und lang übersetztem 1.Gang imho ne mächtige Spaßbremse. Ich vermute mal, so bis 60-80 km/h werden sich da beide Motorräder nicht viel schenken.
Ich habe einen 600er mit 98PS und war schon 2x mit Gepäck in den Alpen. Das geht wunderbar. 2 Gang reicht eigentlich immer locker aus ausser es ist eine extreme Spitzkehre die Bergauf geht und man ist in der Innenseite. Das kam aber nur ein paar mal in den 2 Alpentouren vor...

fake1955
2013-08-25, 21:49:16
also der Plan sieht erstmal für die nächsten Jahre weder eine Sozia (meine Freundin bekommt selbst ein Motorrad, entweder nc700s, oder cb500f, da A2) noch die Alpen als Urlaubsziel vor.
Es werden Tagestouren in der Eifel gefahren.

Fahrschulmotorrad war eine CBF600, ich glaub 78PS, vorher mal 2Std die NC700s, jetzt eben Hornet (BJ 2007, 98ps, keine 5tkm) und CB500f probegefahren.

Jetzt werd ich mich wohl zwischen Hornet und CB500f entscheiden. Mal gucken, Evtl wird die Entscheidung auf nächstes Frühjahr verschoben.

derpinguin
2013-08-25, 22:40:12
Wie gesagt, ich würde die Hornet bevorzugen, einfach, weil man etwas Leistungsreserve hat. Weniger als in der Fahrschule wollte ich nicht haben.

Dautzen
2013-08-28, 14:24:45
Habe gestern an meine FZ1 einen Hurric Pro 2 geschraubt.
Das Ding hat zwar eine ABE, aber da er mir doch etwas Laut vorkam bin ich Fix zum TÜV.
110,x dB...
Morgen kommt ein dB Absorber rein, hoffentlich passt es dann...

derpinguin
2013-08-28, 18:16:47
Sollte da nicht ab Werk ein dB Eater drin sein?

War eben mal 120km in Rheinhessen unterwegs. Wetter war Top, leider war bisschen viel Verkehr auf der Landstraße. Alles in allem wars aber ne schöne Runde.

Dautzen
2013-08-28, 20:19:20
Sollte da nicht ab Werk ein dB Eater drin sein?

War eben mal 120km in Rheinhessen unterwegs. Wetter war Top, leider war bisschen viel Verkehr auf der Landstraße. Alles in allem wars aber ne schöne Runde.

Ist einer drin, der lässt aber noch zuviel durch...

derpinguin
2013-08-28, 20:41:45
Bin mit dem originalen an meiner Hornet zufrieden. Der ist schon recht laut und brummig. Mehr brauchts gar nicht. Außerdem haben alle Nachrüstteile keine mir passende Optik.

Lethargica
2013-08-31, 21:24:37
Yea, back in the club!

96er KTM LC4 400 Supermoto

Wird den Winter über noch einiges an Liebe brauchen (Ventilspiel einstellen, neue Gabelsimmeringe, Federbein überholen, Ramen strahlen und Pulverbeschichten), im Preisbereich um 1500€ aber auch nicht wirklich verwunderlich.

Der 400er fehlt natürlich etwas Power, dafür halt der mit Abstand haltbarste KTM Motor seiner Zeit. Macht nach 2 Jahren Abstinenz aber trotzdem Spaß :)

Karümel
2013-08-31, 21:54:51
Yea, back in the club!

96er KTM LC4 400 Supermoto

Wird den Winter über noch einiges an Liebe brauchen (Ventilspiel einstellen, neue Gabelsimmeringe, Federbein überholen, Ramen strahlen und Pulverbeschichten), im Preisbereich um 1500€ aber auch nicht wirklich verwunderlich.

Der 400er fehlt natürlich etwas Power, dafür halt der mit Abstand haltbarste KTM Motor seiner Zeit. Macht nach 2 Jahren Abstinenz aber trotzdem Spaß :)

Bilder Bitte.

Lethargica
2013-08-31, 22:04:16
Hab heute mal die Plastiks ab und etwas oberflächlichen Schmutz beseitigt, morgen muss dann erst mal richtig geputzt werden, danach gibt es Bilder ;)

Putzen scheint jedenfalls nicht gerade die Lieblingsaufgabe der Vorbesitzerin! :eek: gewesen zu sein.

derpinguin
2013-08-31, 22:14:18
http://abload.de/thumb/2013-08-2714.53.56k2s2k.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-08-2714.53.56k2s2k.jpg)


http://abload.de/thumb/2013-08-2714.54.21arxgn.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-08-2714.54.21arxgn.jpg)


Mal zwei Bilder von meiner Hornisse

no6ody
2013-08-31, 23:39:23
http://abload.de/thumb/2013-08-2714.53.56k2s2k.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-08-2714.53.56k2s2k.jpg)


http://abload.de/thumb/2013-08-2714.54.21arxgn.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-08-2714.54.21arxgn.jpg)


Mal zwei Bilder von meiner Hornisse
Schickes Mopett aber fahr doch mal Kurven. ;)

_Slayer_
2013-08-31, 23:39:47
Hab heute mal die Plastiks ab und etwas oberflächlichen Schmutz beseitigt, morgen muss dann erst mal richtig geputzt werden, danach gibt es Bilder ;)

Putzen scheint jedenfalls nicht gerade die Lieblingsaufgabe der Vorbesitzerin! :eek: gewesen zu sein.


Schmutz konserviert. Dann fängt sie bloß zum Rosten an.
Mach nur partiell den Schmutz weg, wenn ich mal was reparieren muss. :biggrin:

Hab allerdings ne Transalp. Also ne Großenduro. Die müssen eh grundsätzlich dreckig sein :)

derpinguin
2013-09-01, 10:11:37
Schickes Mopett aber fahr doch mal Kurven. ;)
;(

Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt gerade mal 40km Autobahn gerollt. Vom Händler bis zu mir nach Hause. Da sind auch noch alle Nippel drauf gewesen, selbst in der Mitte. Mittlerweile, 500km später, sehen die anders aus.

Lethargica
2013-09-01, 13:04:35
http://abload.de/thumb/lc4_1n1z5m.jpg (http://abload.de/image.php?img=lc4_1n1z5m.jpg)

So gerade die Versicherung abgeschlossen ... ist ja billiger als ein 50er Kennzeichen :freak:

derpinguin
2013-09-01, 13:12:36
Keine Ahnung, was ein 50er Kennzeichen kostet. Aber Moppeds sind im Unterhalt tatsächlich günstig.

Lethargica
2013-09-01, 14:26:40
Also ich zahle HP für das ganze Jahr 45€. Ich wollt ja erst Saison, aber für 10€ verschandle ich mir das Kennzeichen dann doch nicht ;)

derpinguin
2013-09-01, 14:52:38
Also ich zahle HP für das ganze Jahr 45€. Ich wollt ja erst Saison, aber für 10€ verschandle ich mir das Kennzeichen dann doch nicht ;)
Ich hab da etwas mehr :biggrin:
HP+TK 150€ SB von 2-11 für 240€

Dautzen
2013-09-01, 21:43:08
Heute zwei Runden Nordschleife. 52€ für knappe 42km ist schon happig aber es hat sich gelohnt!
Quasi einen kleinen Traum erfüllt.

Schlupp
2013-09-01, 22:41:18
Ich hab da etwas mehr :biggrin:
HP+TK 150€ SB von 2-11 für 240€

Für die Hornet oben?

derpinguin
2013-09-01, 22:44:15
Ja.

Schlupp
2013-09-01, 23:15:23
Ja.

Warum ist die denn so teuer?

derpinguin
2013-09-02, 01:36:41
Weil ich jung bin und zum ersten Mal ein Motorrad versichere. Läuft als Zweitwagen auf meiner Autoversicherung und ich durfte netterweise mit 140% beim Mopped einsteigen :usad:

Lethargica
2013-09-04, 09:37:30
Soo, gestern die erste richtige Ausfahrt mit der KTM gemacht.

Anfangs ist es natürlich schon ne gewaltige Umstellung von meiner alten 900er Ninja auf die SuMo. Man muss sich erst mal an einen völlig anderen Fahrstil gewöhnen. Die Handlichkeit ist allerdings geil, gerade in engen/langsamen Kurven ist das ne ganz andere Welt, alles geht viel einfacher und spielerischer.

Der Anzug in den ersten 3 Gängen ist für die Leistung auch wirklich gut, so ab 100 fehlt dann aber natürlich die Leistung, aber aus den Regionen wollte ich mich in Zukunft ja eh fern halten ;)

Marodeur
2013-09-08, 23:19:28
War 3 Tage in Tirol mit den Jungs und Mädels von Motortalk. Erst Hachalpenstraße und danach noch zum Schlegeisspeicher. Am nächsten Tag den Großglockner hoch. Dritter Tag auf die Wiesn in Rosenheim. :D

Anreise mit meiner 690 SMCR hat schon was von Masochismus. Aber die Einbahnstraße zum Schlegeisspeicher hoch.... alter Falter, das ging ab. :D

Auch die Kehren am Großglockner waren sehr spassig wenn auch zu viele Harleys und Wohnmobile im Weg rumeierten. Einen Ausfall hatten wir dann auch in Kehre 8 zu beklagen, aber nur Materialschaden. ;)

derpinguin
2013-09-23, 20:30:09
Schwarzes LED Rücklicht eingebaut, Kettenschutz mit gelasertem Logo bestellt. Ganz langsam nimmt der Bock Formen an :D

Vader
2013-09-23, 21:06:44
Schwarzes LED Rücklicht eingebaut, Kettenschutz mit gelasertem Logo bestellt. Ganz langsam nimmt der Bock Formen an :D


???

http://abload.de/img/blingnzj65.jpg


















sry :freak::D

Wie sieht eigentlich eurer Schnitt aus dies Jahr? Ich hab nichtmal 1000km geschafft....

downforze
2013-09-23, 21:08:39
Ich hab nur ne Schwalbe von 1978. Die fährt immerhin 60 km/h.

derpinguin
2013-09-23, 21:38:34
???

http://abload.de/img/blingnzj65.jpg








sry :freak::D

Wie sieht eigentlich eurer Schnitt aus dies Jahr? Ich hab nichtmal 1000km geschafft....



Wat?


http://abload.de/thumb/img_0369qgkvv.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0369qgkvv.jpg) http://abload.de/thumb/img_037168jrs.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_037168jrs.jpg) http://abload.de/thumb/img_03723sk7t.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_03723sk7t.jpg)



Hab bisher 1500km drauf. In den letzten 4 Wochen.

_Slayer_
2013-09-23, 22:54:26
Wie sieht eigentlich eurer Schnitt aus dies Jahr? Ich hab nichtmal 1000km geschafft....

Servus,

bin bis jetzt so ca. 13.000 km gefahren.

Hab sie mit 34.000 km gekauft und jetzt sind es gerade 45.000 km geworden. Wobei mein Tacho ca. 2.000 km ausgefallen war :smile:
Fährt sich viel angenehmer, wenn man nicht weiß wie viel man zu schnell ist :biggrin:

Hab sie seit März 13

derpinguin
2013-09-24, 20:11:17
Heut noch mal das geniale Wetter genutzt bis es zu Dunkel zum fahrn wurde. Schade, ich wär gern weiter gefahren.
Jemand im Raum südhessen, Odenwald, Bergstraße der Lust auf touren hat? Gemütlich, bin kein Heizer.

(R)evolutionconcept
2013-09-28, 11:46:07
Boah....TÜV sagt: Neues Kettenkit + Dämpfer hinteres Federbein.
Kawasaki sagt: Das macht 355€ bitte.

Soviel zu meiner ersten TÜV Erfahrung mit meiner Hübschen. ^^

Dafür hat mir eine Freund gezeigt, was mein Maschinchen alles drauf hat. 110km/h in ziemlich enge Kurven...ich bin fast gestorben vor Angst. X-D

Lethargica
2013-09-28, 12:28:48
So heute Ventile eingestellt, größere Hauptdüse reingeschraubt und den Vergaser neu justiert.

Das ist schon ne Wonne, gefühlt hab ich in der Zeit, die ich bei der Ninja benötigte die Verkleidung abzuschrauben, das halbe Moped zerlegt :uup:

Worf
2013-09-28, 12:49:37
Boah....TÜV sagt: Neues Kettenkit + Dämpfer hinteres Federbein.
Kawasaki sagt: Das macht 355€ bitte.

Soviel zu meiner ersten TÜV Erfahrung mit meiner Hübschen. ^^
Und wo ist das Problem?

(R)evolutionconcept
2013-09-28, 12:52:19
Und wo ist das Problem?

Wie meinst du das?

(R)evolutionconcept
2013-10-13, 21:38:42
Mahn- und Gedenkfahrt

Ist echt der Hammer.

https://lh4.googleusercontent.com/-bVGgU6Z-NKg/Ulr1K7mmrEI/AAAAAAAAC_4/9pkXcxeSoGs/s640/IMG-20131013-WA0011.jpg

Karre mit NOS-Einspritzung. :eek:;D

https://lh3.googleusercontent.com/-UHAVKME3Gio/Ulr0_8zRlOI/AAAAAAAAC_w/QSGYDviHgmk/s640/IMG-20131013-WA0023.jpg

Dead Man
2013-10-13, 21:48:32
Wessenthalben wird man denn da gemahnt?

(R)evolutionconcept
2013-10-13, 21:53:34
Wessenthalben wird man denn da gemahnt?

Man gedenkt der tötlich verunglückten Motorradfahrer und wird mahnt dadurch gleichzeitig zu einer vernünftigen Fahrweise.

Dead Man
2013-10-13, 21:59:38
Man gedenkt der tötlich verunglückten Motorradfahrer und mahnt dadurch gleichzeitig zu einer vernünftigen Fahrweise.

Schöne Aktion. :up:

Ein paar Autofahrer könnten da auch mal drüber nachdenken.

derpinguin
2013-10-17, 16:07:38
Da die meisten Autofahrer keine Motorradfahrer sind, können sie sich nicht in die anderen reinversetzen und abschätzen ob das Motorrad schnell kommt oder nicht. Oder wo sich evtl ein Mopped befindet und ob es vielleicht hinter einem anderen Fahrzeug verdeckt ist.

(R)evolutionconcept
2013-10-18, 16:40:48
Da die meisten Autofahrer keine Motorradfahrer sind, können sie sich nicht in die anderen reinversetzen und abschätzen ob das Motorrad schnell kommt oder nicht. Oder wo sich evtl ein Mopped befindet und ob es vielleicht hinter einem anderen Fahrzeug verdeckt ist.

Halt ich für ein Gerücht. Für manche scheint das vorrausschauende Fahren einfach ein Buch mit 7 Siegeln zu sein. Sowohl (und gerade) bei vielen Mototrradfahrern, als auch bei Autofahrern.

Nehm sich doch alle nichts, ob im Auto, im Bus, im LKW, auf Karre oder Drahtesel.

der_roadrunner
2013-10-18, 16:53:11
In der Tat. :frown:

Deshalb immer für die anderen mitdenken.

der roadrunner

Plutos
2013-10-18, 16:56:51
Halt ich für ein Gerücht. Für manche scheint das vorrausschauende Fahren einfach ein Buch mit 7 Siegeln zu sein. Sowohl (und gerade) bei vielen Mototrradfahrern, als auch bei Autofahrern.

Nehm sich doch alle nichts, ob im Auto, im Bus, im LKW, auf Karre oder Drahtesel.

Halte ich wiederum für ein Gerücht. Die meisten vernünftigen Motorradfahrer achten schon allein aus Selbstschutz mehr auf ihre Umwelt als andere Verkehrsteilnehmer und können daher erfahrungsbedingt Verkehrssituationen auch besser einschätzen. Natürlich gibt es wie überall dann auch ein paar Lebensmüde...aber IMHO sind Motorradler die inhärent sichersten Verkehrsteilnehmer. Wenn der restliche Verkehr eben nicht wäre...

(R)evolutionconcept
2013-10-18, 17:02:10
Halte ich wiederum für ein Gerücht. Die meisten vernünftigen Motorradfahrer achten schon allein aus Selbstschutz mehr auf ihre Umwelt als andere Verkehrsteilnehmer und können daher erfahrungsbedingt Verkehrssituationen auch besser einschätzen. Natürlich gibt es wie überall dann auch ein paar Lebensmüde...aber IMHO sind Motorradler die inhärent sichersten Verkehrsteilnehmer. Wenn der restliche Verkehr eben nicht wäre...

Hm. Das die vernünftigen Motorradfahren vernünftig Motorrad fahren würde ich ich nicht negieren wollen, im Gegenteil ich wäre fast geneigt allen vernünftigen Motorradfahrern eine vernünftige Fahrweise zusprechen wollen. ;D

Das letzte Argument gefällt mir. Bin ich dafür. Wenn der ander Verkehr nicht wäre, wäre es für mich auch voll sicher mit 90 durch ne 50er Zone zu heizen. :biggrin:

Label
2013-10-18, 17:55:18
Mahn- und Gedenkfahrt

Ist echt der Hammer.

https://lh4.googleusercontent.com/-bVGgU6Z-NKg/Ulr1K7mmrEI/AAAAAAAAC_4/9pkXcxeSoGs/s640/IMG-20131013-WA0011.jpg

Karre mit NOS-Einspritzung. :eek:;D

https://lh3.googleusercontent.com/-UHAVKME3Gio/Ulr0_8zRlOI/AAAAAAAAC_w/QSGYDviHgmk/s640/IMG-20131013-WA0023.jpg

Wo war das? Ich seh da nur berliner und brandenburger Kennzeichen...

(R)evolutionconcept
2013-10-18, 18:33:02
Berlin. Treffpunkt War Olympiastadion, Dann eine Stunde Quer Durch Die Stadt Mit Polizeieskorte Und Ziel War Die Gedächtniskirche.

Dead Man
2013-10-18, 23:05:52
Berlin. Treffpunkt War Olympiastadion, Dann eine Stunde Quer Durch Die Stadt Mit Polizeieskorte Und Ziel War Die Gedächtniskirche.

Wie hast Du das denn hingekriegt? Ich meine die Kleinschreibung. :biggrin:

Label
2013-10-19, 13:48:44
Berlin. Treffpunkt War Olympiastadion, Dann eine Stunde Quer Durch Die Stadt Mit Polizeieskorte Und Ziel War Die Gedächtniskirche.

OK, das ist mal wieder völlig an mir vorbei gelaufen... Werd nächstes Jahr sicher auch teilnehmen.

HolyMoses
2013-10-20, 09:46:40
so, da ich auch wieder ein moped habe möchte ich meine "dicke" hier auch vorstellen.
es handelt sich dabei um eine yamaha xv1600, die komplett umgebaut wurde.
angefangen von der änderung der schwinge das die 16" felge mit dem 240er schlappen platz hat, bis hin zum stretchen des tanks.
wäre zuviel wenn ich das alles aufzählen müsste:smile:
http://abload.de/img/20131003_15021206jvq.jpg (http://abload.de/image.php?img=20131003_15021206jvq.jpg)

http://abload.de/img/20131003_150043idkc1.jpg (http://abload.de/image.php?img=20131003_150043idkc1.jpg)

http://abload.de/img/20131003_1502229pkwl.jpg (http://abload.de/image.php?img=20131003_1502229pkwl.jpg)

Major J
2013-10-20, 10:11:23
Schon allein die Spiegel sehen aber nicht sehr legal aus ;)

Plutos
2013-10-20, 11:55:59
:eek: Also ich sag mal: wem's gefällt...
Kennzeichen passt an dieses Heck auch nicht, oder? ;)

Edit: hab mal gegooglet, jetzt sag bitte nicht, das mit dem Kennzeichen ist so gelöst:
http://www.hm-deluxe.de/webgalerie/album_HM_deluxe_Yamaha_XV_1600_Wild_Star_Green_One/slides/Yamaha_XV_1600_Wild_Star_Green_One_01.jpg

Dead Man
2013-10-20, 13:16:51
so, da ich auch wieder ein moped habe möchte ich meine "dicke" hier auch vorstellen.
es handelt sich dabei um eine yamaha xv1600, die komplett umgebaut wurde.
angefangen von der änderung der schwinge das die 16" felge mit dem 240er schlappen platz hat, bis hin zum stretchen des tanks.
wäre zuviel wenn ich das alles aufzählen müsste:smile:
http://abload.de/img/20131003_15021206jvq.jpg (http://abload.de/image.php?img=20131003_15021206jvq.jpg)

http://abload.de/img/20131003_150043idkc1.jpg (http://abload.de/image.php?img=20131003_150043idkc1.jpg)

http://abload.de/img/20131003_1502229pkwl.jpg (http://abload.de/image.php?img=20131003_1502229pkwl.jpg)

Gefällt mir sehr sehr gut, bis auf die albernen Totenköpfe und Tribals. :up:

HolyMoses
2013-10-20, 14:25:00
Schon allein die Spiegel sehen aber nicht sehr legal aus ;)

...pssst:biggrin:


:eek: Also ich sag mal: wem's gefällt...
Kennzeichen passt an dieses Heck auch nicht, oder? ;)

Edit: hab mal gegooglet, jetzt sag bitte nicht, das mit dem Kennzeichen ist so gelöst:
http://www.hm-deluxe.de/webgalerie/album_HM_deluxe_Yamaha_XV_1600_Wild_Star_Green_One/slides/Yamaha_XV_1600_Wild_Star_Green_One_01.jpg

doch, genau so ist es gelöst:smile:


Gefällt mir sehr sehr gut, bis auf die albernen Totenköpfe und Tribals. :up:

danke:smile:
und ja, sowas ist in der tat geschmackssache.

derpinguin
2013-10-20, 15:42:56
Ich finds sehr stimmig für die Chopper/Cruiser Szene. Meins wärs auch nicht, aber das ist jedem selbst überlassen.

KakYo
2013-10-20, 22:41:26
Nochmal die freie Autobahn genossen :D

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-04ydr2d.png

Plutos
2013-10-20, 22:55:27
250+ ohne Handschuhe :eek: ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt muss das zu der Jahreszeit doch kalt sein?

derpinguin
2013-10-20, 23:58:29
Bestimmt kalt. Und wenn irgend ein scheiß Insekt oder Steinchen drauf knallt tuts weh.

Paar aktuelle Bilder von meiner:

http://abload.de/thumb/img_036880qcc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_036880qcc.jpg) http://abload.de/thumb/img_03707kphq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_03707kphq.jpg) http://abload.de/thumb/img_03729yqke.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_03729yqke.jpg) http://abload.de/thumb/img_0373g6ov5.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0373g6ov5.jpg) http://abload.de/thumb/img_0377dyqba.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0377dyqba.jpg)

KakYo
2013-10-21, 00:54:17
Dank Verkleidung sind Wind und Insekten kein Thema, ab 180 wird man nichtmal im Regen richtig nass ;D

Aber ja, vorbildlich isses nicht.

Marodeur
2013-10-21, 02:27:01
Muss jeder selber wissen was die Hände wert sind. Da aber schon beim kleinsten Umfaller meist mit der Hand abgefangen wird würde ich grad da einen Schutz mit am wichtigsten ansehen. ;)

Apropos Unvernunft. Hätt ich die Kohle würd ich wohl blind die 1290 Superduke R vorbestellen... Aber samt den orangen Felgen aus dem PP Programm. MUSS... :D

Probefahrt muss wohl sein bei meiner nächsten Wartung. Ansonsten halt abwarten bis sie in einen 4-stelligen Preisbereich kommt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=64N_jkfSd5Q

Und mit Akras echt schön tiiiieef...

http://www.youtube.com/watch?v=Whl-v7jdt8k


Zugegeben, der Prototyp war natürlich noch schärfer...

KakYo
2013-10-21, 09:09:23
Mit der Superduke werd ich nicht warm rein optisch. Aber den Motor hätte ich gern in meiner LC8 SuMo :D

derpinguin
2013-10-21, 11:05:29
Ja, die superduke ist echt lecker. Aber außerhalb meiner Reichweite.

derpinguin
2013-10-25, 10:52:31
Gestern den neuen gebrauchten Bugspoiler angeschraubt

http://abload.de/thumb/img_0394ftlhg.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0394ftlhg.jpg) http://abload.de/thumb/img_0395i5le0.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0395i5le0.jpg) http://abload.de/thumb/img_0398d8y8u.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0398d8y8u.jpg) http://abload.de/thumb/img_0399u8lbm.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0399u8lbm.jpg) http://abload.de/thumb/img_0409ptl5w.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0409ptl5w.jpg)

[dzp]Viper
2013-10-25, 11:25:15
Nochmal die freie Autobahn genossen :D

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-04ydr2d.png
Dank Verkleidung sind Wind und Insekten kein Thema, ab 180 wird man nichtmal im Regen richtig nass ;D

Aber ja, vorbildlich isses nicht.

Autsch.

Eine Biene bei 250kmh an den Fingern und der Finger ist im blödesten Fall gebrochen (von einem Stein gar nicht erst zu sprechen).
Und nein die Verkleidung schützt dich an den Fingern nicht..
Und wenn du dich mit 100-150kmh ohne Handschuhe hinlegst kannst du dir die Hände auch gleich amputieren lassen denn da ist dann alles weg und der Knochen auch ordentlich angeschliffen... have fun. Ich habe schon im Krankenhaus solche Verletzungen gesehen (Motorradfahrer mit 100-150kmh, ohne Handschuhe oder sogar Schutzkleidung gestürzt..) und ehrlich.. sowas schaust du dir nur 1x an und danach kommt dir eine Fahrt ohne Schutzkleidung gar nicht mehr in den Sinn.
Sry aber als Motorradfahrer kann ich solche Experimente absolut nicht verstehen. Was muss im Kopf vorgehen um sowas zu machen? :ugly:

Als abschreckendes Beispiel (und da ist es noch vergleichweise gut gegangen und es waren ca. 120-140kmh):
http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

Alles zusammen ergibt sich für meinen Sturz folgende Bilanz: 55 Prozent meiner Körperoberfläche war mit Verbrennungen dritten Grades überzogen. Schwere Sehnenverletzungen im linken kleinen Finger. Eine deformierte rechte große Zehe. Massiver Blutverlust, der hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass im Spital meine Wunden ewig nicht heilen wollten. Indirekte Folgen meines Unfalls aufgrund des langen Aufenthalts im Krankenhaus: Lungenentzündung, Infektion des Urinaltraktes, Pseudomonaden, ein Blutgerinnsel in meinem linken Bein, Pilzinfektionen, Blutarmut (Anämie), 3 Bluttransfusionen mit einer Abwehrreaktion, 8 plastische Operationen, 31 Vollnarkosen, zahllose Hautablösungen, eine unbehandelte PTBS und Depressionen. Nach all diesen Dingen erscheint der Haarausfall eigentlich nicht erwähnenswert – meine Haare werden nachwachsen. Hauptsache, ich bin am Leben.

fake1955
2013-10-29, 18:46:19
Werde am SOnntag wohl eine Yamaha XJ6 aus 2011 kaufen.

Nun stellen sich mir aber noch zwei andere Fragen:

1. Möchte ich die kleine von März - Oktober zulassen, kann ich dies ohne Probleme im November tun?

2. Die Versicherung ist dann wann fällig? Trotz Saisonkennzeichens zum 1.1. oder dann 01.03.?


LG

derpinguin
2013-10-29, 18:55:10
Viper;9973383']Langer Text
Das ist ja das, was ich sagte. Ich hab in der Saison fast jeden Tag einen Motorradfahrer auf dem Tisch. Manche haben brauchbare Kleidung an, andere nicht. Manche sehen noch intakt aus, andere kommen als Kotelett bei uns an.
;(

Werde am SOnntag wohl eine Yamaha XJ6 aus 2011 kaufen.

Nun stellen sich mir aber noch zwei andere Fragen:

1. Möchte ich die kleine von März - Oktober zulassen, kann ich dies ohne Probleme im November tun?

2. Die Versicherung ist dann wann fällig? Trotz Saisonkennzeichens zum 1.1. oder dann 01.03.?


LG
ad 1: Das sollte kein Problem sein. Der Zulassungstelle ist das egal.

ad 2: Keine Ahnung, meine Versicherung bucht den Betrag immer im Januar ab, trotz Saisonzulassung. Aber man kann mit denen sicher reden. Einfach mal Anrufen.

derpinguin
2013-10-31, 22:30:52
Und als passendes Beispiel: ich, heute.

http://abload.de/thumb/img_04158xsgk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_04158xsgk.jpg) http://abload.de/thumb/img_0416z7sv5.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0416z7sv5.jpg) http://abload.de/thumb/img_0425c0sbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0425c0sbt.jpg) http://abload.de/thumb/img_0426g8shp.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0426g8shp.jpg) http://abload.de/thumb/img_0417v5svx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0417v5svx.jpg) http://abload.de/thumb/img_0418fcss9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0418fcss9.jpg) http://abload.de/thumb/img_0419a8ser.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0419a8ser.jpg) http://abload.de/thumb/img_0420zns9o.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0420zns9o.jpg) http://abload.de/thumb/img_0421has35.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0421has35.jpg) http://abload.de/thumb/img_0422odsos.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0422odsos.jpg) http://abload.de/thumb/img_0423m2sih.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0423m2sih.jpg) http://abload.de/thumb/img_0424lpshn.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0424lpshn.jpg)

Saison damit gelaufen.

Plutos
2013-10-31, 22:36:53
Naja, Saison ist ja sowieso vorbei, insofern wenigstens einen "guten" Zeitpunkt zum...mal umwerfen (?) erwischt. Kein Schaden ohne Nutzen :smile:.

Im Übrigen hätte ich noch fast unbenutzte FLM Lederhandschuhe in Größe L zu einem Spottpreis abzugeben, falls die auch was abbekommen haben sollten ;).

Werde am SOnntag wohl eine Yamaha XJ6 aus 2011 kaufen.

Nun stellen sich mir aber noch zwei andere Fragen:

1. Möchte ich die kleine von März - Oktober zulassen, kann ich dies ohne Probleme im November tun?

2. Die Versicherung ist dann wann fällig? Trotz Saisonkennzeichens zum 1.1. oder dann 01.03.?


LG

1. Kein Problem.
2. Anders als bei derpinguin ist es bei meiner Versicherung eben so, dass immer zu Beginn des Versicherungszeitraums abgebucht wird. Also im Januar für's Auto und im März für's Motorradl.

derpinguin
2013-10-31, 22:42:31
Naja, Saison ist ja sowieso vorbei, insofern wenigstens einen "guten" Zeitpunkt zum...mal umwerfen (?) erwischt. Kein Schaden ohne Nutzen :smile:.


Das "umwerfen" waren etwa 60km/h in einer Linkskurve mit Bodenwelle und anschließendem Bordsteinkontakt durch versetzen des Vorderrads. ;(

Plutos
2013-10-31, 22:52:19
Dachte mir schon, dass die Kratzer nicht so zu "im Stand umfallen" passen...naja, dafür sieht's doch gut aus. Sieht ja aus als wären Pads am Motorblock - naja und Verkleidungsteile sind ja schnell und günstig getauscht. Den Auspuff kann man abschmirgeln und sagen "das gehört so" X-D. Und in einer Linkskurve nach rechts umzufallen schaffen auch nicht alle ;). Aber ärgerlich ist es natürlich immer ;(.

derpinguin
2013-10-31, 23:04:23
Der Bugspoiler wird geschliffen und lackiert, genau wie die Lampenmaske. Fußrastenanlage sollte eh getauscht werden, genau wie der Lenker inkl. Hebel, von daher nicht so schlimm. Sturzpad wird ausgetauscht. Der Schaden hält sich insgesamt in Grenzen. Ärgerlicher sind die neuen Daytonas. Keine 2 Wochen alt... Naja, wenn sie noch dicht sind trage ich die Kampfspuren mit Stolz weiter, genau wie bei der Lederkombi, die hat auch nur paar Kratzer, Hüft und Knieprotektor werden getauscht. Dann noch ein neuer Helm...

Ja, muss eindrucksvoll ausgesehen haben, der nette, ältere Mann, der es gesehen und direkt angehalten hat war glaube ich geschockter als ich X-D

fake1955
2013-11-01, 13:32:35
Wieder ein Beispiel wie gut sichere Kleidung ist!

Ich hab eben meine neue XJ6 geholt, BJ2011, knapp 15tkm, und bin die erste Fahrt auch eben nur durch Regen und hab sie wie auf rohen Eiern nach Hause in die Garage gebracht:

http://s14.directupload.net/images/131101/temp/wd9qlof4.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3428/wd9qlof4_jpg.htm)

Plutos
2013-11-01, 13:35:54
Hm, mal eine hypothetische Frage...bezahlt die Vollkasko eigentlich auch Schutzkleidung? Zumindest den Helm müssten sie doch eigentlich, der ist ja vorgeschrieben...ob sich's lohnt, ist ne andere Sache.

Sardaukar.nsn
2013-11-01, 17:14:15
5500km sind inzwischen auf der Triumph. Hatte mächtig Spass in meiner ersten Motorrad-Saison und hoffe das noch ein paar schöne, trockene Tage kommen.

Vor kurzem habe ich mal zum Feierabend ein kleines Video neben meiner Hausstrecke gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=OsGGqI5fiqc

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Felix

derpinguin
2013-11-27, 16:16:40
http://abload.de/thumb/img_1703tge51.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1703tge51.jpg)

Bisschen weiter umgebaut. Jetzt hab ich sie fast, wie ich sie will. :smile:

Chrisch
2013-12-22, 21:12:03
Sooo... nach längere Abstinenz hab ich mir nun auch wieder nen 2 Rad zugelegt, so für Wald & Wiesen :)

http://abload.de/img/p11107495ocgi.jpg

Edit: erste kleine Runde, macht schon Spaß :D

http://abload.de/img/img_20131223_1315336lu0b.jpg

0815
2013-12-29, 21:00:22
Muss jeder selber wissen was die Hände wert sind. Da aber schon beim kleinsten Umfaller meist mit der Hand abgefangen wird würde ich grad da einen Schutz mit am wichtigsten ansehen. ;)

Apropos Unvernunft. Hätt ich die Kohle würd ich wohl blind die 1290 Superduke R vorbestellen... Aber samt den orangen Felgen aus dem PP Programm. MUSS... :D

Probefahrt muss wohl sein bei meiner nächsten Wartung. Ansonsten halt abwarten bis sie in einen 4-stelligen Preisbereich kommt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=64N_jkfSd5Q

Und mit Akras echt schön tiiiieef...

http://www.youtube.com/watch?v=Whl-v7jdt8k


Zugegeben, der Prototyp war natürlich noch schärfer...

das Video ist viel cooler ;D

http://www.youtube.com/watch?v=7zlOkYysCNI

DeadMeat
2013-12-29, 21:14:05
Die 1290 Duke sieht ja mal abartig schlecht aus :( Viel von den "kleinen" Super Dukes ist leider nicht mehr geblieben nur noch billigste Streetfigher optik. Kurzheck Trend finde ich einfach wie bei PKW absolut daneben.

derpinguin
2013-12-29, 22:12:45
Darum hab ich mir die alte hornet geholt. Die aktuellen Bikes sagen mir insgesamt nicht wirklich zu.

Karümel
2013-12-29, 22:44:27
das Video ist viel cooler ;D

http://www.youtube.com/watch?v=7zlOkYysCNI

Der Sound ist so abartig heftig :freak: :biggrin:

Chrisch
2014-01-17, 19:46:32
Sooo... nach längere Abstinenz hab ich mir nun auch wieder nen 2 Rad zugelegt, so für Wald & Wiesen :)

http://abload.de/img/p11107495ocgi.jpg

Edit: erste kleine Runde, macht schon Spaß :D

http://abload.de/img/img_20131223_1315336lu0b.jpg
Und nun mit Straßenschuhe :)

http://abload.de/img/p11107536zs51.jpg

http://abload.de/img/p1110754pfs3v.jpg

Gruß
Chris

Plutos
2014-01-17, 20:29:11
Federt die hinten 'nen halben Meter ein, wenn du draufsitzt? Sonst ist das Nummernschild nämlich nicht so legal :biggrin:.

Chrisch
2014-01-18, 11:54:50
Ach, sieht schlimmer aus als es ist :D

derpinguin
2014-01-18, 12:51:13
mit dem winkel wirst du hier nicht weit kmmen. der erste dorfbulle zieht divh raus und drückt dir erstmal n ticket.

no6ody
2014-01-18, 19:37:45
das Video ist viel cooler ;D

http://www.youtube.com/watch?v=7zlOkYysCNI
Die Straße ist in der letzten Szene plötzlich nass. ;D

derpinguin
2014-02-09, 20:04:43
Neuer Topf aufm Möpp.

http://abload.de/thumb/img_05172ijgi.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_05172ijgi.jpg)

Vanilla
2014-02-24, 15:42:14
Vielleicht kann das ja jemand von euch gebrauchen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10121642#post10121642

Plutos
2014-02-24, 15:56:02
Vielleicht kann das ja jemand von euch gebrauchen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10121642#post10121642

Das sieht aus als stünde da FÖNFONDDREISSG...der FahrzeuzFÖHRER wöhre SCHTOLTS!




Heut in einer Woche beginnt die Saison :ucatch: mit einem TÜV-Termin :usad:.

Vader
2014-02-24, 16:10:40
Ich bin Pussy, mein Saisonkennzeichen fängt erst im April an :D

der_roadrunner
2014-02-24, 16:20:46
Heut in einer Woche beginnt die Saison :ucatch: mit einem TÜV-Termin :usad:.

Sollte doch kein Problem sein, oder? ;)

der roadrunner

Plutos
2014-02-24, 16:27:37
Sollte doch kein Problem sein, oder? ;)

der roadrunner

Weiß ich nicht, es ist mein erstes Mal ;( (mit dem Zweirad).

Edit: stimmt ja gar nicht, das zweite Mal :freak:. Wahnsinn, über vier Jahre hab ich den Schäsn jetzt schon :eek:.

der_roadrunner
2014-02-24, 17:59:48
Weiß ich nicht, es ist mein erstes Mal ;( (mit dem Zweirad).

Edit: stimmt ja gar nicht, das zweite Mal :freak:. Wahnsinn, über vier Jahre hab ich den Schäsn jetzt schon :eek:.

Wird schon klappen. Meine Karre ist von '92, wurde/wird bei Wind und Wetter gefahren bzw. stand auch lange draußen rum und sie hat bis jetzt immer Anstandslos die Plakette bekommen. ;)

der roadrunner

DIABOLOS
2014-03-14, 22:58:10
Nu gehöre ich auch dazu ^.^

http://abload.de/thumb/20140314_1716424uj56.jpg (http://abload.de/image.php?img=20140314_1716424uj56.jpg)

Marodeur
2014-03-18, 12:43:37
Grats. ;)

Warum ist eigentlich der Thread hier in der Lounge und die Autofahrer spamen im Offtopic rum? :D

Plutos
2014-03-18, 13:07:18
"Spam" passt erstaunlich gut zu den Autofahrern...Dosenfleisch halt :biggrin:.

Vader
2014-03-18, 13:13:32
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal A2 zu machen, da ich doch auch mal was anderes als eine 125cm³ Vespa fahren möchte (nämlich ne 200er :P :D )

Da ich mit ~1,95m und 130kg wahrlich keine Elfe bin, frage ich mich nur die ganze Zeit, was für ein Bock von der Größe passt?

Marodeur
2014-03-18, 13:43:27
Kommt drauf an was du halt vom Fahrzeugtyp her fahren willst. Bei KTM gibts vieles für Mitteleuropäer (990er Modelle, 1190 Adventure, 1290 Superduke R. 690 SMCR ist wohl eher nix für dich schätz ich mal) aber auch eine Honda Goldwing dürfte bei dir nicht fehl am Platz wirken. Allgemein würd ich vor allem im Bereich Tourer /Sporttourer schauen.

Wenns auch was älteres gebrauchtes sein soll ist bei deiner Körpergröße die Kawasaki ZZR 1100 eine sehr beliebte Maschine.

Pirx
2014-03-18, 15:36:42
Habe auch vorigen Freitag meine erste Kurz-Tour gemacht. Aber hier in der Gegend waren schon mehrere tödliche Unfälle von Motorradfahrern in den letzten Tagen/Wochen, in der Beziehung hat die Saison besch...eiden angefangen.

derpinguin
2014-03-18, 20:08:31
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal A2 zu machen, da ich doch auch mal was anderes als eine 125cm³ Vespa fahren möchte (nämlich ne 200er :P :D )

Da ich mit ~1,95m und 130kg wahrlich keine Elfe bin, frage ich mich nur die ganze Zeit, was für ein Bock von der Größe passt?
Bei deiner Körpergröße sind Reisetourer und -enduros wohl am besten passend. Auf einen Sporthobel oder ein Nakedbike müsstest du dich ziemlich falten.
In der Klasse A2 gibts da sicher von dem ein oder anderen Hersteller was ab Werk, die Honda NC700X fällt glaub ich da rein. Ansonsten kann man immer noch mit Drosseln arbeiten. Ansonsten bleibt dir nur mal die Händler der Umgebung abzuklappern, Probe zu sitzen und zu gucken.

derpinguin
2014-03-18, 20:09:26
Nu gehöre ich auch dazu ^.^

http://abload.de/thumb/20140314_1716424uj56.jpg (http://abload.de/image.php?img=20140314_1716424uj56.jpg)
Glückwunsch, aber welcher Trottel hat denn da seinen Helm auf der Seite abgelegt?;D

Marodeur
2014-03-18, 23:55:58
Habe auch vorigen Freitag meine erste Kurz-Tour gemacht. Aber hier in der Gegend waren schon mehrere tödliche Unfälle von Motorradfahrern in den letzten Tagen/Wochen, in der Beziehung hat die Saison besch...eiden angefangen.

Bei uns hats auch ein paar erwischt aber ich mach mir da inzwischen keinen Kopf mehr. Einer will ein Auto noch überholen das abbiegt, der nächste eine Kolonne samt Traktor der natürlich ins Feld will. Was soll ich mir da groß einen Kopf über die Gefahren des Motorradfahrens machen wenn ein Darwin-Award nach dem anderen vergeben wird? Das tangiert mich überhaupt nicht mehr, bin da abgestumpft. Ich weis das ich so einen Schmarrn nicht mache daher seh ich da kein erhöhtes Risiko. Auch nicht am Saisonbeginn, Kopf einschalten hilft. Rechnet man die ganzen Helden aus der Anfangsstatistik raus schaut sie schon viel besser aus.

Label
2014-03-19, 06:09:25
.... Ich weis das ich so einen Schmarrn nicht mache daher seh ich da kein erhöhtes Risiko. .....

Bei mir in der Region holen sich die Biker gegenseitig vom Bock... :freak:

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1256473

Marodeur
2014-03-20, 10:02:20
Bei mir in der Region holen sich die Biker gegenseitig vom Bock... :freak:

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1256473

Steht zwar keine Unfallursache dabei aber wird wohl einer auf der falschen Seite gewesen sein. Gibts leider auch oft zu Saisonbeginn das man gleich am Hahn ziehen will und man dann die Kurven erstmal total falsch einschätzt/anfährt. *seufz*

Vader
2014-03-20, 10:56:24
Huch, hab die posts total übersehen ^^

Ja das wird wohl eher Richtung Enduro gehen, Reisen wollte ich nicht und Rennen auch nicht fahren. Daher wohl eher eine Yamaha XT660R oder sowas in diese Richtung

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-fmx-650-illingen/190219757.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=178&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3500&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=450

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-610-te-ie-bad-abbach/177409884.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=3200&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=EnduroAndTouringEnduro&minCubicCapacity=300

Allerdings stehe ich auf alte Gurken, da finde ich ne BMW Boxer ganz interessant
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r-65-g-s-m%C3%BCnchen/191133160.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r65&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&categories=EnduroAndTouringEnduro

Die sind aber zu teuer für den Preis, wollte erstmal so bis 3000€ ausgeben, da wird sich sicherlich was finden. Halt gerne nur großvolumige 1 oder 2 Zylinder...

Muß mich aber erst um den Lappen kümmern. Auch wenn schon Führerscheine vorhanden sind, benötige ich einen neuen erste Hilfe Schein und Sehtest?

Plutos
2014-03-20, 11:15:16
Lebensrettende Sofortmaßnahmen: nein
Sehtest: ja

So war's bei mir damals.

derpinguin
2014-03-20, 11:27:10
Huch, hab die posts total übersehen ^^

Ja das wird wohl eher Richtung Enduro gehen, Reisen wollte ich nicht und Rennen auch nicht fahren. Daher wohl eher eine Yamaha XT660R oder sowas in diese Richtung

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-fmx-650-illingen/190219757.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=178&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3500&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=450

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-610-te-ie-bad-abbach/177409884.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=3200&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=EnduroAndTouringEnduro&minCubicCapacity=300

Allerdings stehe ich auf alte Gurken, da finde ich ne BMW Boxer ganz interessant
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r-65-g-s-m%C3%BCnchen/191133160.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r65&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&categories=EnduroAndTouringEnduro

Die sind aber zu teuer für den Preis, wollte erstmal so bis 3000€ ausgeben, da wird sich sicherlich was finden. Halt gerne nur großvolumige 1 oder 2 Zylinder...

Muß mich aber erst um den Lappen kümmern. Auch wenn schon Führerscheine vorhanden sind, benötige ich einen neuen erste Hilfe Schein und Sehtest?
Eintöpfe und Zwozylinder sind halt recht bockig, grad als großvolumige Teile. Für einen Anfänger nicht unbedingt einfach.

Label
2014-03-20, 11:54:42
Halt gerne nur großvolumige 1 oder 2 Zylinder...

Das mit den Einzylindern lass mal besser. Die fahren sich richtig bescheiden... :cool:

derpinguin
2014-03-20, 11:56:44
Das mit den Einzylindern lass mal besser. Die fahren sich richtig bescheiden... :cool:
Ich würde es nicht als bescheiden bezeichnen, aber die Lastwechselreaktionen sind halt gewöhnungsbedürftig und können einen Anfänger überfordern.

Marodeur
2014-03-20, 12:06:25
Naja. Mein erstes Motorrad war eine DR 750. Viel Einzylindriger gehts kaum mehr. Fand ich geil war aber auch noch Vergaser und daher nicht so empfindlich. Danach 2x Zweizylinder und nun wieder "High End" Eintopf. Über die AH Kupplung bin ich ganz froh, muss man nicht so aufpassen beim zurückschalten. Bei meinem Zweizylinder hab ich schonmal geschafft das mein Hinterrad stempelte. Aber die letzten KTM waren auch so mit das aggressivste was man mit 1 oder 2 Zylindern bekommen kann. :D

Generell würd ich aber schon sagen das es auch vom Motorrad abhängt. Gibt auch recht handzahme Zweizylinder und Einzylinder wie die Honda FMX mit dem ollen Dominator Single reissen auch keine Löcher in den Asphalt.

Vader
2014-03-20, 12:25:04
Naja, das trau ich mir schon zu :wink:

Label
2014-03-20, 15:04:17
Ich würde es nicht als bescheiden bezeichnen, aber die Lastwechselreaktionen sind halt gewöhnungsbedürftig und können einen Anfänger überfordern.
Es sind eher unruhiger Lauf und kleiner nutzbarer Drehzahlbereich die mich an meiner 650er BMW nerven...

derpinguin
2014-03-20, 16:46:26
Mein Fahrlehrer (selbst Zweizylindermann) sagte damals: Jungs, kauft euch erst mal nen ruhigen Vierzylinder, lernt fahren, dann könnt ihr Spaß mit weniger Töpfen haben. Ich finde, er hatte recht. Man verschaltet sich mal, geht abrupt vom Gas oder ist generell im falschen Gang als Anfänger. Da verzeiht einem der vierer (zumindest gefühlt) mehr. Ist aber nur meine subjektive Empfindung. Es wird sicher Leute geben die Super von Anfang an mit ruppigeren Maschinen klar kommen und mehr Gefühl in der linken Hand haben als ich.

Sven77
2014-03-20, 16:55:39
Das zarte driften beim Lastwechsel eines 1L V2s ist einfach das geilste.. :udevil:

Vanilla
2014-03-20, 17:00:13
Wenn man als Anfänger aus den hohen Drehzahlen raus bleibt, ist ein vier-Zylinder wirklich am harmonischsten zu fahren. Wobei die modernen zwei-Zylinder auch sehr gut beherrschbar sind. Die Kawa ER6 ist ja z.B. auch ein beliebtes Fahrschul-Moped.

der_roadrunner
2014-03-20, 17:25:28
Wenn man als Anfänger aus den hohen Drehzahlen raus bleibt, ist ein vier-Zylinder wirklich am harmonischsten zu fahren. Wobei die modernen zwei-Zylinder auch sehr gut beherrschbar sind. Die Kawa ER6 ist ja z.B. auch ein beliebtes Fahrschul-Moped.

Zu meiner Zeit gab's eigentlich fast ausschließlich Zweizylinder als Fahrschulmopped. Allerdings nur 500er. ;)

der roadrunner

derpinguin
2014-03-22, 00:03:40
Es kommt auf das mopped an. Die ktm sind zum Beispiel recht aggressiv. Die dr big eines Freundes ist recht knorrig, lastwechsel finde ich da unangenehm, genau wie bei der mt01.

Zwischendrin mal ein Bild von meiner

http://img.tapatalk.com/d/14/03/17/ajanyra8.jpg

=Silence=
2014-03-29, 07:57:24
Sooo bin auch wieder am Start.

Ich wünsche euch eine unfallfreie Saison und nicht vergessen: zum Absteigen anhalten :)

http://abload.de/img/vlcsnap-2014-03-28-1810lc0.jpg


http://abload.de/img/vlcsnap-2014-03-28-18wbyr5.jpg

HolyMoses
2014-03-29, 08:05:48
so, hitzeschutzband ist angebracht:biggrin:
http://abload.de/img/1961024_14197001182816hkfg.jpg (http://abload.de/image.php?img=1961024_14197001182816hkfg.jpg)

http://abload.de/img/1622387_14197002216143fj05.jpg (http://abload.de/image.php?img=1622387_14197002216143fj05.jpg)

no6ody
2014-03-29, 14:33:06
why

derpinguin
2014-03-29, 15:42:57
Vermutlich weils gefällt.

Sieht auch manchmal echt passend aus, wie hier z.B.
http://www.triumphrat.net/attachments/triumph-supersports/47979d1334004442-what-is-new-with-you-bike-ace-triumph-1.jpg

Vader
2014-03-29, 16:16:02
Ich treib mich ja bei den frisierten 2taktern rum und da ist das mumifizieren ein Mittel um den Geräuschpegel zu reduzieren. Es dämmt halt das Blech im Rsonanzbereich, die Schwingungen.
Bei einem 4takter sehe ich eher den Hitzeschutz im Vordergrund?

derpinguin
2014-03-29, 16:36:44
Gibt auch Behauptungen, dass durch die Isolation die Abgase weniger abkühlen und dadurch schneller strömen, was dann eine Leistungssteigerung zur Folge hätte. Beweise hab ich dafür keine gefunden und ingenieurstechnisch bin ich nicht versiert genug um das nachvollziehen zu können.

HolyMoses
2014-03-29, 18:50:45
Der Grund ist eigentlich recht simpel:smile:
Wenn man an die Krümmer kommt im heißen zustand, bleibt alles kleben was die Temperatur nicht aushält.
Vorher hatte ich ein Hitzeschild, aber das sah scheiße aus, und wie schon erwähnt kommt das der Optik auch noch zugute:)

fake1955
2014-03-29, 19:50:45
Vermutlich weils gefällt.

Sieht auch manchmal echt passend aus, wie hier z.B.
http://www.triumphrat.net/attachments/triumph-supersports/47979d1334004442-what-is-new-with-you-bike-ace-triumph-1.jpg

Wie kann man nur?
1. die schönen Doppelscheinwerfer?
2. Dieser Stummellenker?!

Der Rest ist ja ok..

derpinguin
2014-03-29, 20:21:29
Wie kann man nur?
1. die schönen Doppelscheinwerfer?
2. Dieser Stummellenker?!

Der Rest ist ja ok..
Geschmackssache. Ich würde sie so nehmen.

Lethargica
2014-03-30, 14:12:12
Die KTM steht nun leider schon ein halbes Jahr in der Garage, da ich bei derzeit 60-70 Wochenarbeitsstunden leider nicht dazu komme, des Vergaser und die Gabel wieder zusammenzubauen. Sonntags hab ich da dann auch wirklich keine Lust darauf. Mal schauen, ob ich dieses Jahr mal zum Fahren komme :(

fake1955
2014-03-30, 14:34:45
Geschmackssache. Ich würde sie so nehmen.


Geschenkt? Logo, ich auch, und dann zurückrüsten :D

Marodeur
2014-04-13, 12:30:00
Mal meine KTM etwas aufhübschen...

http://www.schleenbecker-moto.eu/user_html/1336661697/pix/a/g/SM690SET3.2.jpg

Neylo
2014-04-16, 23:08:23
Mein Fahrlehrer (selbst Zweizylindermann) sagte damals: Jungs, kauft euch erst mal nen ruhigen Vierzylinder, lernt fahren, dann könnt ihr Spaß mit weniger Töpfen haben. Ich finde, er hatte recht. Man verschaltet sich mal, geht abrupt vom Gas oder ist generell im falschen Gang als Anfänger. Da verzeiht einem der vierer (zumindest gefühlt) mehr. Ist aber nur meine subjektive Empfindung. Es wird sicher Leute geben die Super von Anfang an mit ruppigeren Maschinen klar kommen und mehr Gefühl in der linken Hand haben als ich.
Interessant. Kann ich bis dato aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Fahrschule hatte ich eine BMW 650 GS, gedrosselt da unter 24. Danach eine Aprilia Mana 850, sturer Scheißbock!!! Mit der hab ich dann auch mal glatt einen Abflug vor 3 Wochen geprobt, Knochen heile, ca mit 80km/h in der Kurve geradeaus in den Graben. Kombi? Achja da war ja was, von Polo die Firefox mehrfach an Nähten und Leder gerissen. Mein Rat und vor allem auch für mich selbst an dieser Stelle Pfoten weg von günstigen Kombis und "Hausmarken"! Weiter zu den Bikes, die Mana ist ein Totalschaden, da beide Lenkeinschlagbegrenzer gebrochen sind und die Gabel sich in den Rahmen gedreht hat :freak::freak::freak: Italo-Stahl ebend. Jetzt gibt es ne Suzuki GSR 600 Baujahr 07. Schönes Teil, verzeiht viel. Gerade ich als Anfänger empfinde das so, da ich solche Drehzahlbereiche nicht kenne. 2000-16000 Touren, woher auch? BMW 650? Ne da war bei 4000 bis 5000 Ende und hörte sich auch grausig an! Mana? Automatik, von daher egal. Aber die Suzi fordert das eben, oder auch nicht. Man kann problemlos mal im 5. durch den Ort rollen, aber auch im 2. dann ruckelt es zwar, aber kein Steppendes Hinterrad oder gar Vorderrad in der Luft wenn man dann doch mal am Hahn reißt. Insgesamt sehr angenehm. Zumal sie mit einer netten Blinklampe warnt wenn der gewählte Gang die gefahr eines blockierenden Hinterrades bringt.
Fotos folgen.
PS. Neue Kombi ist jetzt ne Dainese, gebraucht, sturzfrei aber 10 Jahre alt. Blöde Frage, Ist das bei Protektoren wie bei Helmen, also alle paar Jahre Wechseln wegen aushärten, oder tut es so ne Kombi "ewig"?
Danke und Mfg Neylo

derpinguin
2014-04-16, 23:18:48
Ich kann nicht generell von Hausmarke Kombis abraten. Ich bin mit einer FLM Kombi abgeflogen, da sieht man bis auf Kratzer im Leder nichts.

Neylo
2014-04-16, 23:26:27
Stimmt, wurde FLM nicht in den 90ern von POLO aufgekauft? Ich meine so billighausmarken alla Firefox und co. wo eine komplette Kombi 200-300€ kostet.

derpinguin
2014-04-16, 23:32:10
Viel teurer ist FLM auch nicht. Ich hab etwa 650 bezahlt. Verglichen mit Dainese, Held, Alpinestars Schwabenleder und den anderen Markenherstellern ist das immernoch billig.
Man sollte sich immer überlegen, was einem der eigene Körper Wert ist. Kauft man billig, hat man billig. Darum lohnt es auch die paar Euro für ne Ausgabe Motorrad auszugeben, wenn die grad mal wieder einen Test mit Bekleidung drin haben. Da hatte meine Kombi damals recht gut in der Sicherheit, Bequemlichkeit und P/L-mäßig abgeschnitten. Darum hab ich da zugegriffen und es bisher nur minimal bereut nicht mehr ausgegeben zu haben.

Neylo
2014-04-16, 23:46:29
Das habe ich inzwischen auch gelernt.

[dzp]Viper
2014-04-17, 08:42:14
Viel teurer ist FLM auch nicht. Ich hab etwa 650 bezahlt. Verglichen mit Dainese, Held, Alpinestars Schwabenleder und den anderen Markenherstellern ist das immernoch billig.
Wobei es von Dainese, Held und co. mittlerweile auch Kombis im Preisrahmen von 500-700€ gibt.

Die FLM Kombis für 500-600€ sind aber richtig gut. Gut verarbeitet, gut sitzend und das Leder hat eine gute Qualität.

Im Vergleich zu den 200-300€ billig-Firefox Kombis sind das Welten. Diese Firefox-Kombis sind einfach schrecklich.

Ich hatte bei der Suche nach meiner Kombi damals auch eine 1200€ Dainese Kombi angezogen um einfach mal zu schauen wie so eine richtig gute Kombi überhaupt sitzt und was die aus macht. Gekauft hätte ich sie mir aber nicht.
Danach bin ich in den Polo gegangen und habe mehrere 500-600€ Kombis anprobiert bis ich die gefunden habe die vom Traggefühl der Dainese Kombi am nächsten kam.
Mit den damaligen Aktionstagen und meinem Punkten auf der Polo-Karte habe ich statt 599€ dann am Ende 350€ für die Kombi bezahlt. War ein erfolgreicher Tag :D


http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/catalog/product/cache/1/image/2560x2560/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/e/1/e1a84bfe770c066f2bca74fff88edf824e1eda0e.jpg

KakYo
2014-04-17, 11:28:13
Ne Billig-Kombi ist besser als keine Kombi =)

Ich hab mir dieses Jahr eine Arlen Ness Lizzard 4292 gekauft, noch etwas günstiger als in diesem Angebot und bin super zufrieden.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Arlen-Ness-Lizzard-4292/SubProducts/%22Arlen%20Ness%20Lizzard%204292-0023%22

Wollte erst eine spezielle SuMo-Kombi kaufen, aber die passt sowohl auf meinem Sport-Tourer als auch auf der KTM =)

Neylo
2014-04-17, 11:45:19
Viper;10182070']Wobei es von Dainese, Held und co. mittlerweile auch Kombis im Preisrahmen von 500-700€ gibt.

Die FLM Kombis für 500-600€ sind aber richtig gut. Gut verarbeitet, gut sitzend und das Leder hat eine gute Qualität.

Im Vergleich zu den 200-300€ billig-Firefox Kombis sind das Welten. Diese Firefox-Kombis sind einfach schrecklich.

Ich hatte bei der Suche nach meiner Kombi damals auch eine 1200€ Dainese Kombi angezogen um einfach mal zu schauen wie so eine richtig gute Kombi überhaupt sitzt und was die aus macht. Gekauft hätte ich sie mir aber nicht.
Danach bin ich in den Polo gegangen und habe mehrere 500-600€ Kombis anprobiert bis ich die gefunden habe die vom Traggefühl der Dainese Kombi am nächsten kam.
Mit den damaligen Aktionstagen und meinem Punkten auf der Polo-Karte habe ich statt 599€ dann am Ende 350€ für die Kombi bezahlt. War ein erfolgreicher Tag :D


http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/catalog/product/cache/1/image/2560x2560/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/e/1/e1a84bfe770c066f2bca74fff88edf824e1eda0e.jpg

Sehr sehr chic!!! Sturzerfahrungen? Würden mich echt mal interessieren!

[dzp]Viper
2014-04-17, 12:51:49
Ne Billig-Kombi ist besser als keine Kombi =)
Naja nicht wenn die Protectoren rumrutzen und das Leder nur noch 1-2mm dick ist. Dann sind gute Textilkombis wieder besser ;)


Ich hab mir dieses Jahr eine Arlen Ness Lizzard 4292 gekauft, noch etwas günstiger als in diesem Angebot und bin super zufrieden.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Arlen-Ness-Lizzard-4292/SubProducts/%22Arlen%20Ness%20Lizzard%204292-0023%22
:massa:
Die (oder eine ähnliche von Arlen Ness) wollte ich damals auch kaufen. Gab es aber in meiner Größe und Farbe damals leider nicht.

Sehr sehr chic!!! Sturzerfahrungen? Würden mich echt mal interessieren!
Nur Umfaller. Von Stürzen bin ich bisher (4 Jahre) verschont geblieben.

Die Kombi richtet sich auch deutlich mehr an Tourenfahrer. Sie ist nicht so stark am Rücken gewölbt wie viele Sport-Kombis. Man kann also gerade sitzen ohne, dass man verkrampft. Und beim Laufen hat man nicht so einen Buckel wie eine 90 Jährige Frau ;D

Chrisch
2014-04-18, 23:13:59
Sooo.. EXC 525 ist weg da nicht wirklich alltagstauglich, dafür heute eine Duke II 640 abgeholt :)

http://abload.de/img/ktm_3p6ctz.jpg

http://abload.de/img/ktm_1x5e71.jpg

R.I.P.
2014-04-19, 20:19:48
Sooo.. EXC 525 ist weg da nicht wirklich alltagstauglich, dafür heute eine Duke II 640 abgeholt :)

http://abload.de/img/ktm_3p6ctz.jpg

http://abload.de/img/ktm_1x5e71.jpg

Sehr nice!

Habe nun auf meiner Moto Guzzi V7 stone 500km oben :) zeit mal nen Foto zu machen!
Bin an einer Jeans mit Kevlar Einsätzen furs Bike interessiert. Jemand Erfahrung damit? Empfehlenswert?
Ausserdem bräuchte ich jetzt für den Sommer ne Lederjacke (habe eine Hein Gericke Gore-Tex Jacke, welche zu "warm" ist). Kann mir jemand ne nicht glatt und glänzige Lederjacke empfehlen (wie z.B. die Held Cosmo 2)?
Danke

derpinguin
2014-05-03, 16:47:34
Lenker, Spiegel, Griffe, Hebel, Klemmbrücke dran, Gabel komplett überholt und Carbon Seitenteile dran.

http://abload.de/thumb/img_173556z7w.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_173556z7w.jpg) http://abload.de/thumb/img_17378pbkc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_17378pbkc.jpg) http://abload.de/thumb/img_1738fdywz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1738fdywz.jpg)

Plutos
2014-05-03, 18:30:39
Ist das ein Getränkehalter auf dem Tankdeckel :biggrin:?

derpinguin
2014-05-03, 19:51:51
Das ist der Quicklock Adapter für den Tankrucksack. Damit gibts keine Kratzer wie bei Magnetrucksäcken und man muss keine Bänder ums Bike ziehen.

Tellion
2014-05-03, 23:20:24
Mein erster und neuer Schlitten.
Bin gespannt auf die vielen Guten Erlebnisse die diese Bike´s ja versprechen.

http://images.1000ps.net/images/gebrauchtmotorrad/g_W1049713.jpg

R.I.P.
2014-05-04, 18:51:37
http://abload.de/img/medscalealpinestars-bzjbx0.jpg (http://abload.de/image.php?img=medscalealpinestars-bzjbx0.jpg)

http://abload.de/img/tz-1_reload_black_detmyyqv.jpg (http://abload.de/image.php?img=tz-1_reload_black_detmyyqv.jpg)

Auf meiner selbstgestellten Frage einige posts oben:
Alpinestars ZT-1 reload schwarz und Alpinestars Bioarmor Air (M)

HisN
2014-05-05, 20:23:05
Endlich vernünftiger Sound an der GoPro. Jetzt muss ich nur noch ne vernünftige Position finden.
https://www.youtube.com/watch?v=bP-0XlhFT9Q

Karümel
2014-05-05, 20:33:05
Endlich vernünftiger Sound an der GoPro. Jetzt muss ich nur noch ne vernünftige Position finden.
https://www.youtube.com/watch?v=bP-0XlhFT9Q

Öhm, was ist das?
http://666kb.com/i/co3ibb9tjz1j7pvwe.jpg

Surrogat
2014-05-05, 21:03:53
argh, muss mich zurückhalten dieses Jahr keine Karre zu kaufen, aber wenn ich das hier so sehe.... :frown:

was kann man eigentlich aktuell für nen großen kerl mit knapp zwei Metern empfehlen, das einen nicht gleich arm macht und min 80-100 PS bietet?
Kette bevorzugt..und bissl wendiger als ne GoldWing wenns geht

Bin leider schon so lange aus dem Thema raus

derpinguin
2014-05-05, 21:08:35
(Reise-)Enduros oder große Nakeds, aka Big Bikes bzw. Sporttourer. Also sowas wie Suzi DR Big, Africa Twin, Transalp, CB1300, CB1000R, CB900, CBF, VFR...

HisN
2014-05-05, 21:34:41
Karümel
Klebesockel für die GoPro.

Marodeur
2014-05-08, 08:47:09
"Was einen nicht gleich arm macht" ist halt wieder Ansichtssache. Müsst man erstmal dein Budget wissen Surrogat. ;)

Eine gebrauchte 950er KTM wäre vielleicht was für dich.

Vader
2014-05-08, 09:17:07
argh, muss mich zurückhalten dieses Jahr keine Karre zu kaufen, aber wenn ich das hier so sehe.... :frown:

was kann man eigentlich aktuell für nen großen kerl mit knapp zwei Metern empfehlen, das einen nicht gleich arm macht und min 80-100 PS bietet?
Kette bevorzugt..und bissl wendiger als ne GoldWing wenns geht

Bin leider schon so lange aus dem Thema raus

Bau ein Haus, dann hast kein Geld für solche Gedanken :usad:
War ja auch schon ganz heiß dies Jahr. Aber Führerschein, Klamotten und Bike sind von der Regierung nicht freigegeben worden - gab dann ein Vespa Frustkauf....

Pirx
2014-05-08, 12:23:35
Kawasaki ZX-9R ;)

Surrogat
2014-05-12, 10:08:19
Bau ein Haus, dann hast kein Geld für solche Gedanken :usad:
War ja auch schon ganz heiß dies Jahr. Aber Führerschein, Klamotten und Bike sind von der Regierung nicht freigegeben worden - gab dann ein Vespa Frustkauf....

Haus hab ich doch schon längst gebaut, Kohle wäre schon vorhanden und die Regierung ist durchaus diskussionsbereit


"Was einen nicht gleich arm macht" ist halt wieder Ansichtssache. Müsst man erstmal dein Budget wissen Surrogat. ;)

Eine gebrauchte 950er KTM wäre vielleicht was für dich.

KTM? Ist das ne Einzylinder? Enduro und Co sind nicht so mein Ding

Kawasaki ZX-9R ;)

Hat ein Kumpel, nicht mein ding....

Sven77
2014-05-12, 10:25:30
KTM? Ist das ne Einzylinder? Enduro und Co sind nicht so mein Ding...

2-Zylinder SuperMoto

derpinguin
2014-05-13, 13:41:49
Nenn uns doch mal ein Budget und was dich prinzipiell reizen würde bzw. was gar nicht geht.

Surrogat
2014-05-13, 14:26:06
ach wenn ich das mal nur selbst wüsste :rolleyes:

AM besten einfach nur was zum wiederfahrenlernen, nach nunmehr rund 15 Jahren Abstinenz, das muss dann auch nicht allzuviel kosten und die Ersatzteile müssen billig sein :freak:
Kostenrahmen für sowas würde ich bei max. 4K sehen, eventuell ein betagter Tourer obwohl die mir wahrscheinlich zu lahm in den Kurven sind
Dachte da an sowas wie ne XJ 900 (nicht die ganz alte) oder in dieser Dimension, muss auch keine Vollschale sein

Eventuell aber auch ne Strassenenduro a la Transalp, wobei die mir zu wenig Power hat, aber gibt ja auch größere Modelle. Soll halt nur keine echte Enduro sein

Rentner
2014-05-13, 16:19:00
ach wenn ich das mal nur selbst wüsste :rolleyes:

AM besten einfach nur was zum wiederfahrenlernen, nach nunmehr rund 15 Jahren Abstinenz, das muss dann auch nicht allzuviel kosten und die Ersatzteile müssen billig sein :freak:
Kostenrahmen für sowas würde ich bei max. 4K sehen, eventuell ein betagter Tourer obwohl die mir wahrscheinlich zu lahm in den Kurven sind
Dachte da an sowas wie ne XJ 900 (nicht die ganz alte) oder in dieser Dimension, muss auch keine Vollschale sein

Eventuell aber auch ne Strassenenduro a la Transalp, wobei die mir zu wenig Power hat, aber gibt ja auch größere Modelle. Soll halt nur keine echte Enduro sein

Wie wärs mit der kleinen Kawasaki Versys?
650ccm und 64PS, hört sich etwas schwach an, hängt aber gut am Gas.
Für den Hobel darfste nur nicht zu groß sein.

Schlupp
2014-05-13, 16:42:29
argh, muss mich zurückhalten dieses Jahr keine Karre zu kaufen, aber wenn ich das hier so sehe.... :frown:

was kann man eigentlich aktuell für nen großen kerl mit knapp zwei Metern empfehlen, das einen nicht gleich arm macht und min 80-100 PS bietet?
Kette bevorzugt..und bissl wendiger als ne GoldWing wenns geht

Bin leider schon so lange aus dem Thema raus
Wie wärs mit der kleinen Kawasaki Versys?
650ccm und 64PS, hört sich etwas schwach an, hängt aber gut am Gas.
Für den Hobel darfste nur nicht zu groß sein.

Beißt sich :rolleyes:

derpinguin
2014-05-13, 18:10:05
Guck dir mal Honda Hornet 900, CB 1300, Yamaha XJ, FZ, Kawa Z und Suzuki GSF, GSR an. Da gibts ne recht große Auswahl zuverlässiger und günstig zu haltender Nakeds/Halbverkleidete die auch bei deiner Größe noch passen sollten. Sind IMHO auch alle zum Wiedereinstieg tauglich, die Kawas vielleicht mit abstrichen, die sollen etwas giftiger sein, habs aber nie probiert.

Pirx
2014-05-13, 19:27:10
...

Hat ein Kumpel, nicht mein ding....
Die "alten" 9er passen aber richtig gut auf deine Anforderungen - viel Power, nicht zu schwer, für große Menschen geeignet, günstig, halten ewig,...

Suzuki GSX 1400 wäre vielleicht noch was, aber ganz schönes Dickschiff

oder BMW R1100S vielleicht?

Rentner
2014-05-14, 06:46:35
Beißt sich :rolleyes:

Hups, gar nicht gesehen :redface:
Bei einer Größe von fast 2 Metern bleibt eigentlich nur eine große Reiseenduro oder eine Boss Hoss :biggrin:

Chrisch
2014-05-14, 23:50:14
Da mir die Leistung der Duke doch zu wenig wurde und hier leider nicht ganz soooo viele enge Kurven sind hab ich mich kurzerhand für ein bissel stärkeres Mopped entschieden ;D

Eine Aprilia SL 750 Shiver, heute abgeholt und glatt mal 110km von insg. 165km durch strömenden Regen über die Autobahn :freak:

Naja, bei 130-150kmh Reisegeschw. kam man gut vorwärts, und wenn man erstmal nass ist ists auch egal :D

http://abload.de/img/img_20140515_09323692jid.jpg

http://abload.de/img/img_20140515_0933000ajuw.jpg

Ansonsten super Sitzposition, im Touring Modus gehts sanft zur Sache und auch sonst machts Bike bisher einen 1A Eindruck (Verarbeitung, Motor und vor allem der Sound).

Dautzen
2014-05-15, 16:56:35
Sucht noch jemand eine FZ1? Gebe meine ab ;/

fake1955
2014-05-15, 17:05:28
Paar mehr Details wären hilfreich ;)

[dzp]Viper
2014-05-15, 17:11:52
Sucht noch jemand eine FZ1? Gebe meine ab ;/
Ne die is mir zu Krank :ulol:

Dautzen
2014-05-15, 17:59:25
Paar mehr Details wären hilfreich ;)

Ez. 03/2011
5430 km
Un/Umfallfrei
Mattweiß - Monster Energy Design.
Alles weitere und Fotos gerne per Pn wenn gewünscht. Motorrad steht nähe Mannheim / Heidelberg.

derpinguin
2014-05-15, 19:23:09
Ich hab den Bock jetzt fast "fertig". Soweit man jemals mit sowas fertig wird. Jetzt sind noch drei Teile beim Lackierer, zwei beim pulvern.
http://abload.de/thumb/img_173556z7w.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_173556z7w.jpg)

Bild noch vor der Demontage der zu lackierenden/pulvernden Teile und ohne den inzwischen montierten Carbon Kotflügel.

Pirx
2014-05-15, 19:34:27
Ist doch irgendwie Geld für nichts verpulvert, aber jedem das Seine.
Kommt egtl. noch ne Hinterradabdeckung?

Surrogat
2014-05-15, 21:49:33
Ist doch irgendwie Geld für nichts verpulvert, aber jedem das Seine.

Ach je, wenns darum geht, kannste jedem Prollgolf-Fahrer sowas vorhalten und mittlerweile eben auch vielen Bikern
Was sich manche da an ihre Karren kleben ist nicht mehr schön, aber des Menschen Wille ist nunmal sein Himmelreich ;)
Bissl blingbling dranbauen macht doch irgendwie jeder, hatte an meiner alten Honda auch mal ne hohe Scheibe und ne 2in1 :rolleyes:

derpinguin
2014-05-18, 18:43:54
Ist doch irgendwie Geld für nichts verpulvert, aber jedem das Seine.
Kommt egtl. noch ne Hinterradabdeckung?
Billiger als die meisten hier gezeigten Bikes ;)
Im Ernst: die meisten haben doch irgendwas an den Böcken geändert. Und wenns nur die Blinker sind. Wer will denn Einheitsware fahren? Ist doch genau wie mit den PCs. Warum kaufen wir nicht alle das WM Angebot bei Media Markt, sondern pulvern das doppelte in Einzelteile?
Hinterradabdeckung heißt bei mir Heckrahmen und Kennzeichenhalter. Wofür soll ich da noch n extra Teil ran schrauben?

fake1955
2014-05-18, 20:56:55
Ez. 03/2011
5430 km
Un/Umfallfrei
Mattweiß - Monster Energy Design.
Alles weitere und Fotos gerne per Pn wenn gewünscht. Motorrad steht nähe Mannheim / Heidelberg.


Ja, bitte!

Jake Dunn
2014-05-21, 01:25:48
Mal ein Oldtimer (1960 MZ ES 175 G) fast fertig :D


http://abload.de/thumb/gfghjkd6j84.jpg (http://abload.de/image.php?img=gfghjkd6j84.jpg)

Vega2002
2014-05-23, 10:37:29
Mal ein Oldtimer (1960 MZ ES 175 G) fast fertig :D


http://abload.de/thumb/gfghjkd6j84.jpg (http://abload.de/image.php?img=gfghjkd6j84.jpg)

Sieht jetzt schon toll aus ! :)

Hab diesen Jahr auch meine 83ér Simson Schwalbe KR51/2L wieder aufgebaut für gemütliches herum cruisen zum See :D

http://s7.directupload.net/images/140523/temp/cexlsgzo.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3631/cexlsgzo_jpg.htm)

Neylo
2014-05-23, 15:07:56
So, hier die Bilder von meiner neuen Maschine:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/18fd41-1400850295.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=18fd41-1400850295.jpg)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/7a46d3-1400850401.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7a46d3-1400850401.jpg)


LSL Griffe und Sturzpads sind schon dran. Demnächst kommen dann noch Gilles Short2. Sind bestellt aber Lieferzeit dauert 4-6 Wochen! :mad:

Neylo
2014-05-23, 15:38:36
Mal ne blöde Frage im allgemeinen, meine Maschine ist gedrosselt über den Gasanschlag. So weit so schön/nervig! Aber in den Papieren steht die durch die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 158 km/h. Macht ja auch Sinn da sie gedrosselt ist. Nun bin ich neulich das erste mal Autobahn gefahren mit dem Hobel und siehe da, 200 km/h ohne Probleme und mit vollem "Durchzug". Nun zur Frage, wie kann das sein? Und ist das rechtens oder hat der Schrauber beim Drosseln etwas vergeigt. Weil ich meine der Schein stimmt somit ja nicht mehr! Nicht dass ich bei einer "Überprüfung" ernsthafte schwierigkeiten bekomme? Zum Durchzug selbst kann ich sagen, man merkt die Drossel schon, bin sie auch schonmal ohne gefahren (Probefahrt vorm Kauf) und der Gasanschlag ist auch spürbar da ein deutlich kürzerer "Gasweg" vorliegt.
Danke für Antworten und Ratschläge.
mfg Neylo

derpinguin
2014-05-23, 16:13:48
Kanns vielleicht sein, dass dein Tacho mehr ein Schätzeisen, als ein Messinstrument ist?

Pirx
2014-05-23, 16:29:39
Mal ein Oldtimer (1960 MZ ES 175 G) fast fertig :D


http://abload.de/thumb/gfghjkd6j84.jpg (http://abload.de/image.php?img=gfghjkd6j84.jpg)
1A:up:

_Slayer_
2014-05-23, 16:34:36
Servus,

ich denke, dass die Angabe im Fahrzeugschein eher eine Schätzung ist.
Diese wird ja vom Hersteller der Drossel so eingetragen bzw. steht in diesem Zettel zur Drossel so drin.

Wie die von Alpha Technik ö. ä. die Höchstgeschwindigkeit ermitteln weiß ich leider nicht.

Es kommt natürlich auch drauf an wo du auf der Bahn gefahren bist. Bergab mit Rückenwind? :)

Mein Roller ist auch mit 106 kmh angegeben und schafft manchmal lt. Tacho 120 - 130 kmh.

200 kmh kann man sicher auch mit 48 ps erreichen.

[dzp]Viper
2014-05-23, 16:35:53
Fahr doch auf der Autobahn mal hinter einem LKW her... da sollte der Tacho nicht mehr als 95-100kmh anzeigen. Maximal... wenn da schon 120 oder 130kmh angezeigt werden, dann ist dein Tacho defekt ;)

derpinguin
2014-05-23, 16:37:18
200 kmh kann man sicher auch mit 48 ps erreichen.
Das möchte ich bezweifeln. Die NC700 hat aber Werk 48PS und ist ein gutes Stück von 200 entfernt.
Hier paar Werksangaben von 48PS Bikes:
CBR500R 175km/h
ER-6n 175km/h
G650GS 170km/h
NC700X 160km/h
Ninja 300 170km/h
Tmax 530 161km/h

Neylo
2014-05-23, 16:48:43
Offen hat meine knappe 100PS ist eine Suzuki GSR 600, aber zur Genauigkeit lässt sich sagen, diese habe ich geprüft. Mehrfach: LKW Hinterherfahren, Auto von bekannten hinterher fahren, ja sogar schon mit der Radarpistole. Rausgefunden: es sind 5-7 km/h Abweichung drauf! Je nach Geschwindigkeit! Ja die Drossel ist tatsächlich von Alpha Technik! Mich interessiert nur ob das Konsequenzen alla "Fahren ohne Fahrerlaubnis" oder "erlöschen der Betriebserlaubnis" zur Folge haben kann?

_Slayer_
2014-05-23, 18:14:19
Der Gutachter, TÜV etc. hat die Drossel ja schließlich abgenommen und so wie es aussieht wurde sie ja richtig verbaut.

Somit bist du auf der sichern Seite.

Die angegeben Werte kann man eh nicht so genau nehmen. Wenn z. B. die Maschine zu fett läuft oder zu mager, der Luftfilter verdreckt ist usw. liegt die Endgeschwindigkeit sicherlich auch mal unter den Angaben im Fahrzeugschein.

derpinguin
2014-05-23, 18:34:14
Du bist nicht auf der sicheren Seite. Wenn die Maschine schneller läuft als im Schein eingetragen muss der Schein geändert werden. Wenn du angehalten wirst und die haben dich deutlich über dem eingetragenen Wert gemessen hast du ein Problem.

no6ody
2014-05-23, 20:36:41
Keine Panik, das ist vollkommen normal. Solange deine Drossel korrekt eingebaut ist hast du nichts zu befürchten.

Neylo
2014-05-24, 14:01:55
Keine Panik, das ist vollkommen normal. Solange deine Drossel korrekt eingebaut ist hast du nichts zu befürchten.
Goldrichtig, war mir doch n wenig unsicher, habe mal freundlich mit einem Gesetzeshüter gesprochen, dieser sagte wenn die Drossel ordnungsgemäß eingebaut ist, hat man nichts zu befürchten, es sei denn man kann offensichtlich sehen dass an der Maschine "gewerkelt" wurde. Dann bekommt man aber auch nur ne Aufforderung zum Nachweisen dass alles wie laut Schein bzw "original" und geprüft ist. Weiß jemand eigentlich zufällig, ob gilles.tooling seine Brems- und Kupplungshebel mit ABE liefert oder muss man diese "Hebel" gar nicht eintragen/genehmigen lassen? Danke nochmals allen für die Ratschläge!


Und dann möchte ich hier (evtl. meinungsspaltend) mal was in die Runde fragen, Motorrad und Musik? Was meint ihr? (Gesetzeslage frage ich hier NICHT nach, bevor sich alles wieder drauf stürzt, sondern ich frage nach Gewohnheit/Meinung von euch):

-Klar Stöpsel im ohr
-Nein blos nicht!
-Kommt auf Laune und Musik an!
-Stöpsel? ich hab ne Goldwing mit radio!

Bin ja mal gespannt
mfg Neylo

Karümel
2014-05-24, 19:06:10
So mit dem Alter wird man ja vernünftiger, als Wiedereinstieg könnte ich mir ne BMW vorstellen.

http://666kb.com/i/compjgcvf2uzy2b29.jpg

http://666kb.com/i/compkdylbzdqgsupt.jpg

http://666kb.com/i/compjnqv5zt1tk77l.jpg

http://666kb.com/i/compjx54gi3peehkx.jpg

:biggrin:

[dzp]Viper
2014-05-24, 20:32:47
Oh Gott.. das Heck geht mal gar nicht ;(

DeadMeat
2014-05-24, 22:49:05
Viper;10223071']Oh Gott.. das Heck geht mal gar nicht ;(
Aber wirklich, das ist ja abartig häßlich. Assi Optik³.

Erst die Glubschaugen bei den aktullen BMW und jetzt sowas wtf.

Jake Dunn
2014-05-25, 01:42:38
Mag ja auch BMW...aber älter ^^

http://abload.de/img/itzyduzf.jpg (http://abload.de/image.php?img=itzyduzf.jpg)



Thx Vega und Pirx :)

Marodeur
2014-05-25, 21:24:59
Das blaue Dreieck ist gut, lenkt den Blick weg vom hässlichen Motorblock den nunmal alle BMW Boxer miteinander teilen, mal mit mehr Plastik verdeckt mal mit weniger.

Mein Fall bleibts auch weiterhin nicht, egal was die aussen um das "Herz" herumbasteln. Eine Vogelscheuche mit viel Schminke bleibt trotzdem eine Vogelscheuche. Wie die Zulassungszahlen zeigen sind Geschmäcker aber nunmal verschieden. ;)

derpinguin
2014-05-25, 21:42:40
Goldrichtig, war mir doch n wenig unsicher, habe mal freundlich mit einem Gesetzeshüter gesprochen, dieser sagte wenn die Drossel ordnungsgemäß eingebaut ist, hat man nichts zu befürchten, es sei denn man kann offensichtlich sehen dass an der Maschine "gewerkelt" wurde. Dann bekommt man aber auch nur ne Aufforderung zum Nachweisen dass alles wie laut Schein bzw "original" und geprüft ist. Weiß jemand eigentlich zufällig, ob gilles.tooling seine Brems- und Kupplungshebel mit ABE liefert oder muss man diese "Hebel" gar nicht eintragen/genehmigen lassen? Danke nochmals allen für die Ratschläge!


Und dann möchte ich hier (evtl. meinungsspaltend) mal was in die Runde fragen, Motorrad und Musik? Was meint ihr? (Gesetzeslage frage ich hier NICHT nach, bevor sich alles wieder drauf stürzt, sondern ich frage nach Gewohnheit/Meinung von euch):

-Klar Stöpsel im ohr
-Nein blos nicht!
-Kommt auf Laune und Musik an!
-Stöpsel? ich hab ne Goldwing mit radio!

Bin ja mal gespannt
mfg Neylo
Keine Musik. Kann keine Ablenkung beim Fahren gebrauchen, ist auch so schon gefährlich genug ;)

no6ody
2014-05-25, 22:10:05
(...)Weiß jemand eigentlich zufällig, ob gilles.tooling seine Brems- und Kupplungshebel mit ABE liefert oder muss man diese "Hebel" gar nicht eintragen/genehmigen lassen? Danke nochmals allen für die Ratschläge!
Für den Kupplungshebel brauchst du nichts, für den Bremshebel auf jeden Fall ABE. Mit den ABEs verhält es sich meines Wissens so, dass du entweder den ABE-Wisch für das geänderte Teil immer dabei hast oder du gehst damit zum TÜV und lässt es eintragen.

Am Besten wäre wohl du schreibst Gilles Tooling eine Mail und fragst an wegen der ABE.

derpinguin
2014-05-25, 22:25:52
Laut der Homepage haben sie eine ABE.
Wie du richtig sagtest entweder ABE mitführen oder ne Änderungsabnahme nach 19(3) StVZO machen lassen und das dann in den Schein eintragen lassen.
Hab mir aber auch mal sagen lassen, dass, wenn die KBA Nummer auf dem Teil sichtbar ist keiner nach dem ABE Wisch fragt. Weiß aber nicht ob das tatsächlich so ist. Ich hab meinen Kram komplett im Schein stehen.

Neylo
2014-05-30, 12:59:26
Alles Klar. Dann werd ich dem TÜV wohl mal wieder Geld in Rachen schmeißen, für n Hebel! Typisch deutsch. Das mit der KBA Nummer ist "Kulanz" der Gesetzeshüter....
Naja Und dann möchte ich hier (evtl. meinungsspaltend) mal was in die Runde fragen, Motorrad und Musik? Was meint ihr? (Gesetzeslage frage ich hier NICHT nach, bevor sich alles wieder drauf stürzt, sondern ich frage nach Gewohnheit/Meinung von euch):

-Klar Stöpsel im ohr
-Nein blos nicht!
-Kommt auf Laune und Musik an!
-Stöpsel? ich hab ne Goldwing mit radio!

Plutos
2014-05-30, 16:32:03
Hab mir aber auch mal sagen lassen, dass, wenn die KBA Nummer auf dem Teil sichtbar ist keiner nach dem ABE Wisch fragt. Weiß aber nicht ob das tatsächlich so ist. Ich hab meinen Kram komplett im Schein stehen.
Das mit der KBA Nummer ist "Kulanz" der Gesetzeshüter....


Also AFAIK steht die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG, nicht ABE) insofern "über" der ABE, in dem Sinne dass Teile mit ABG (die damit auch eine KBA-Nr. haben) weder eingetragen werden müssen noch die ABG mitgeführt werden muss. Kenne das zwar nur vom Auto, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.

Marodeur
2014-06-30, 18:49:36
Sodala, nun hab ich mir dochmal passendes Schuhwerk zur 690er geleistet und heut noch die passenden Sohlen montiert. Scheiss Arbeit, von wegen im Handumdrehen gewechselt. Der Werbefritze bei SIDI hat sie nicht mehr alle...

Neylo
2014-07-03, 15:35:07
Hübsche Treter! Wie steht's mit baldigen Erfahrungsberichten? Würde mich echt mal interessieren wie sich SIDIs so faren, weil ich auch an einer Anschaffung überlege! Mfg Neylo

Marodeur
2014-07-06, 01:40:40
Viel kam ich noch nicht zum fahren. Erstmal natürlich alles viel steifer als vorher was sich beim schalten und bremsen erstmal negativ bemerkbar macht. Muss mir vor allem bei meiner Bremse noch was überlegen, kann die an sich nicht tiefer stellen soweitich das gesehen habe. Mir fehlt da aber noch ein Stück. Schalthebel bin ich noch am überlegen ob ich ihn höher stellen soll, werd ich zumindest mal testen.

Was enge Kurven angeht fährt es sich für mich jetzt jedenfalls angenehmer wenn ich da auch mal meinen Fuß mit einsetzen kann ohne das ich Angst um meine Sohlen haben muss.

Ein erster Einsatz auf einer richtigen Strecke steht aber erstmal in den Sternen, hab aktuell kaum freie Wochenenden... :(

Sicherheit vermitteln die Stiefel natürlich schon ordentlich im Vergleich zu Tourenstiefeln. Sind schon wuchtige Teile. Aktuell gibts die halt für 300 € wenn man ein Zeitschriftenabo (http://www.mce-online.de/mce71/abo-mit-sidi-crossfire-2-srs.php) abschliest.

Propagandapanda
2014-07-23, 22:11:42
Endlich kann ich hier auch mal was posten...

Führerschein hab ich diesen Monat gemacht, die Yamaha XJ6 hab ich seit Mai. Macht Spaß (y)

http://abload.de/thumb/01zzsiv.jpg (http://abload.de/image.php?img=01zzsiv.jpg)

http://abload.de/thumb/0263b77.jpg (http://abload.de/image.php?img=0263b77.jpg)

http://abload.de/thumb/03lyzxr.jpg (http://abload.de/image.php?img=03lyzxr.jpg)

Karümel
2014-07-25, 22:21:22
Wie ist das eigentlich bei euch mit Schutzkleidung tragen? Mir fällt immer mehr auf das manche nur in T-Shirt und Short rumfahren, vorzugsweise die mit den 2 Pötten aus Milwaukee.

Als ich noch gefahren bin hatte ich immer eine komplette Schutzkleidung an,

fake1955
2014-07-25, 22:55:48
Endlich kann ich hier auch mal was posten...

Führerschein hab ich diesen Monat gemacht, die Yamaha XJ6 hab ich seit Mai. Macht Spaß (y)

http://abload.de/thumb/01zzsiv.jpg (http://abload.de/image.php?img=01zzsiv.jpg)

http://abload.de/thumb/0263b77.jpg (http://abload.de/image.php?img=0263b77.jpg)

http://abload.de/thumb/03lyzxr.jpg (http://abload.de/image.php?img=03lyzxr.jpg)

Tolles Motorrad, ich fahre auch eine! Macht in der Eifel echt spaß!

carcass
2014-07-26, 05:10:11
Wie ist das eigentlich bei euch mit Schutzkleidung tragen? Mir fällt immer mehr auf das manche nur in T-Shirt und Short rumfahren, vorzugsweise die mit den 2 Pötten aus Milwaukee.

Als ich noch gefahren bin hatte ich immer eine komplette Schutzkleidung an,


Ich fahre keinen Meter Motorrad ohne voller Leder Montur + Rückenprotektor.

der_roadrunner
2014-07-26, 12:56:26
Wie ist das eigentlich bei euch mit Schutzkleidung tragen? Mir fällt immer mehr auf das manche nur in T-Shirt und Short rumfahren, vorzugsweise die mit den 2 Pötten aus Milwaukee.

Als ich noch gefahren bin hatte ich immer eine komplette Schutzkleidung an,

Ich habe zwar eine Leder-Kombi, fahre damit aber eher selten. Lieber nehme ich die Motorradjacke mit Protektoren, Motorradstiefel, Handschuhe und 'ne Jeans. Ist nicht optimal, weiß ich aus Erfahrung.

der roadrunner

Jake Dunn
2014-07-31, 02:18:29
Zum Baden fahren kleinet Eisenschweinchen :)

http://abload.de/img/zrt3qiej.jpg (http://abload.de/image.php?img=zrt3qiej.jpg)


Große Wildsau ist auch fertig :D

http://abload.de/img/ze5pfxv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ze5pfxv.jpg)

Backfire
2014-08-02, 13:34:15
Ist schon was her (Ende der 80er) ...

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10154018_10200843287404004_8657856050336197676_n.jpg

Joker (AC)
2014-08-02, 14:03:18
Wie ist das eigentlich bei euch mit Schutzkleidung tragen? Mir fällt immer mehr auf das manche nur in T-Shirt und Short rumfahren, vorzugsweise die mit den 2 Pötten aus Milwaukee.

Als ich noch gefahren bin hatte ich immer eine komplette Schutzkleidung an,
Also mit 2 Pötten aus Mattighofen geht`s auch- ist halt nur blöde, wenn so nen fetter Brummer im Arm einschlägt.
Nee, Sry....da lass ich die Kirche im Dorf.
mfg

Vader
2014-08-02, 14:24:31
Ist schon was her (Ende der 80er) ...

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10154018_10200843287404004_8657856050336197676_n.jpg


Goil, ein Kawa Zweitakter. Sowas würde ich heute noch gerne fahren. Geiler Bock mit geilem Sound!!!!!!!11111einself

250, 500 oder 750cm³ ?

T86
2014-08-02, 15:01:28
Hatte mein Vater auch das Ding hatte ne brachiale power
Von der er heute noch schwärmt.
Nur kurz war es wohl... mit Beifahrer vorsichtig anfahren
Sonst lag man auf dem Rücken ....
Die Dinger haben heute noch viele Fans

derpinguin
2014-08-02, 19:18:08
Die 750 h2 wär auch was für mich.

Backfire
2014-08-02, 21:24:13
Goil, ein Kawa Zweitakter. Sowas würde ich heute noch gerne fahren. Geiler Bock mit geilem Sound!!!!!!!11111einself

250, 500 oder 750cm³ ?

Das war eine KH250. Quasi mein Alltagsbock.
Ich hatte noch eine 500er H1 (also die Mach III). Die wurde vom Vorbesitzer allerdings als semiprofessionelle Rennmaschine benutzt und danach jahrelang im Schuppen vergessen. Die war zu 50% verheizt und zu 50% verharzt.
Fotos gibt es, ich weiß nur nicht wo.
Hab die Kiste jedenfalls nie richtig zum laufen gekriegt. Mir fehlte auch schlicht & einfach das Geld für eine ordentliche Restauration.
Irgendwann haben meine Eltern dann das Haus verkauft, und ich musste meinen ganzen "Motorradkram" mangels Unterstellmöglichkeit dann auch verkaufen.

http://abload.de/img/commo68wwi6w.jpg

Den hat meine Mutter verschrotten lassen.

Karümel
2014-09-30, 15:53:31
Kawasaki H2 Studie.
Superstportler mit Kompressor Aufladung:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GHBO5vSoMXo

Serienmodell wird im November wohl vorgestllt

Mills
2014-09-30, 18:21:58
Ne 1000er mit Kompressor? :freak: 260PS oder was? :tongue:

derpinguin
2014-09-30, 18:32:25
300 sind angekündigt.

Rentner
2014-09-30, 20:34:18
Soll jetzt auf der Intermot vorgestellt werden.
http://www.ninja-h2.com/
Krankes Gerät

[dzp]Viper
2014-09-30, 20:52:33
300PS? Auf 200-230kg? :ulol:

Vor jeder Probefahrt muss ein potentieller Fahrer sein Testament vorlegen ;D ;D

derpinguin
2014-09-30, 21:00:16
Die strassenversion soll nur 200 bekommen. Die 300 sind der Rennversion h2r vorbehalten.

Marodeur
2014-10-09, 15:57:20
Wers braucht... Hier bei uns grad geiles Wetter... Ich steig jetzt auf meinen 67 PS Hobel und jage Autos vor mir her durch den kurvigen Wald... ;)

derpinguin
2014-10-09, 16:38:58
Hier ist Pissfotzenarschwetter. Ich könnte kotzen. Da hat man Urlaub und kann nicht fahren.

TobiG
2014-10-09, 16:54:43
Hier ist Pissfotzenarschwetter. Ich könnte kotzen. Da hat man Urlaub und kann nicht fahren.


Nenn mir eine Grund warum es dir besser gehen soll wie mir?

derpinguin
2014-10-09, 16:55:45
Nanu? Wer bist du denn?

TobiG
2014-10-09, 16:57:06
Nanu? Wer bist du denn?


Nur jemand der sich in der Freischicht über das Wetter aufregt :-)

Edit: Hab mir ende August eine F800GT zugelegt und es seidher nur geschafft 5000km drauf zu bekommen. Ich bin jeden Tag geil drauf zu fahren. Jetzt macht mir leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung :(

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20140827waan53teigm9_thumb.jpg

M4xw0lf
2014-10-09, 17:14:27
Hier ist Pissfotzenarschwetter. Ich könnte kotzen. Da hat man Urlaub und kann nicht fahren.
Goldener Oktober hier, hab grad entspannt eine Runde durch den Wald gedreht (zu Fuß ^^) :ucatch:

Mills
2014-10-18, 10:57:35
S1000RR 2014 (http://www.motorline.cc/motorrad/schongefahren/2014/BMW/Neue-BMW-S-1000-RR---schon-gefahren-Champions-League-191682.html) - BMW legt die Messlatte immer höher für die Konkurrenz...
Leichter, stärker, wendiger, noch besser fahrbar, Kurven-ABS a la KTM...

http://img.motorline.cc/motorrad-schongefahren--2014-MOTORRAD---BMW-S-1000-RR---schon-gefahren---2014-MOTORRAD---BMW-S-1000-RR---schon-gefahren---2014-static/gallery/images/b/c/bc69d19cf22b762e4e20e11e1c3bc101.jpg

http://img.motorline.cc/motorrad-schongefahren--2014-MOTORRAD---BMW-S-1000-RR---schon-gefahren---2014-MOTORRAD---BMW-S-1000-RR---schon-gefahren---2014-static/gallery/images/8/3/83a891377d7c926731f342a7b94d67d2.jpg

Karümel
2014-10-18, 11:05:41
S1000RR 2014 (http://www.motorline.cc/motorrad/schongefahren/2014/BMW/Neue-BMW-S-1000-RR---schon-gefahren-Champions-League-191682.html) - BMW legt die Messlatte immer höher für die Konkurrenz...
Leichter, stärker, wendiger, noch besser fahrbar, Kurven-ABS a la KTM...


ES kommt ja auch ne neue Yamaha R1, wird wohl Anfang November vorgestellt. Mal schauen was die Japaner bringen.

Mills
2014-10-18, 18:15:34
Würde mal sagen da müssen die Japaner sich gehörig strecken... Kawa ist ja offenbar einen anderen Weg gegangen. Sehe derzeit eigentlich nur die Panigale S auf Augenhöhe, preislich aber teurer, und die BMW scheint umgänglicher, sowie besser zu sehr feingeschliffen zu sein. ;)

TobiG
2014-10-19, 11:03:46
So Leute,

heute soll wohl der letze schöne Tag im Oktober sein. Also rauf auf den Hobel :)

derpinguin
2014-10-19, 11:37:04
Nicht schlimm. Fahr ich halt im November.

-nUwi-
2014-10-19, 19:52:29
bin nur einmal hoch bis zur Schwarzwaldhochstrasse --> Strassen waren leider alle nass, meine Saison ist vorbei und meine R1 RN09 geht dann nach 10 Jahren kommendes Jahr wohl auch in den Ruhestand.

Jetzt heißt es auf die neue R1 warten - ansonsten wird es ne Panigale S welche ich vor nem Monat schon Probe gefahren bin :freak:

no6ody
2014-10-20, 15:05:55
Es gibt einen offiziellen Teaser zur neuen R1.

kQ-sH2rpAfc

Wird am 3.11. auf der EICMA vorgestellt.

Am 4.11. gibt es die neue Kawa H2 zu sehen. Die Rennversion der H2 wurde bereits auf der Intermot vor einigen Wochen vorgestellt. 300PS dank Kompressor. :freak:
http://www.kawasaki.de/de/news/intermot_2014__die_ninja_h2r?Uid=0920DlAJXwpaXA1eXA4LXFhaC1EODFpdDF0NWwtYDVlcXQw

Karümel
2014-10-20, 16:40:38
Von den beiden neuen Kawas gibt es ne Art "Teaser" oder wie man da auch immer nennen mag.

w_VM9tPgVeQ

no6ody
2014-11-04, 10:41:15
Geil

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r1.aspx



:cool:

Mills
2014-11-04, 13:20:53
Muss ich die jetzt schön finden? :freak:

http://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2015/YZF1000R1/950-75/2015-Yamaha-YZF-R1-EU-Race-Blu-Static-002.jpg