PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch fährt Motorrad? Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

drexsack
2010-05-20, 19:14:56
Gefällt mir. Na dann lern ma fleissig ;)

Mills
2010-05-20, 19:24:29
Farbe und Felgen klasse - aber orangechrom-porno-Scheibe?? :weg:

Vader
2010-05-20, 21:48:08
Heute abholen lassen. Verdammt hätte ich gestern mal die Theorie nicht vergeigt ;(

http://www.abload.de/img/dsc015020b75.jpg

Gute Anfängermaschine :freak:

dreas
2010-05-20, 22:13:51
So dann bitte mal um Tipps:

http://www.motorradonline.de/de/news/groes-geheimnis-das-neue-motorradde/304942

Unter www.das-neue-motorrad.de (http://www.das-neue-motorrad.de) verspricht ein nicht näher genanntes Unternehmen, in Kürze ein "außergewöhnliches, begehrenswertes, deutsches" Motorrad zu präsentieren.

http://das-neue-motorrad.de/

Mammut 3000?

T86
2010-05-20, 23:47:12
Gute Anfängermaschine :freak:

ja genau das richtige zum drosseln auf 34ps :freak:

ma ehrlich - sowas drosseln und als anfänger fahren ist echt ne schande das arme mopped ;D

nen kumpel hat seit letzte woche ne neue cbr 600 RR das ding is schon ne rakete
sind fleißig am basteln - heck, blinker, spiegel, acropovic auspuff - ma eben noch dazu gekauft :rolleyes:

drexsack
2010-05-21, 09:23:42
Gibt es die Drosselung eigentlich immer oder nur bis 25 oder so?

der_roadrunner
2010-05-21, 09:27:07
Gibt es die Drosselung eigentlich immer oder nur bis 25 oder so?

Erhältst du deinen Schein an oder nach deinem 25. Geburtstag, dann darfst du gleich offen fahren.

Ich persönlich halte diese Regelung für schwachsinnig. Die meisten fahren auch mit 50 noch wie Idioten. ;(

der roadrunner

czuk
2010-05-21, 09:45:17
Theorie vergeigt?

Wäre ein absolutes NoGo für mich.
Hab damals so lange gelernt, dass ich alleine schon auf dem ersten Blick bei Erkennung des Satzbau die richtigen Antworten wusste.
Hat mich 2 Wochen intensives Lernen gekostet, aber ein Nichtbestehen wäre absolut nicht drin gewesen für mich. Ich WOLLTE mein Bike einfach fahren.
Habe dann binnen 5 Minuten die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. :-D

czuk
2010-05-21, 09:50:24
Erhältst du deinen Schein an oder nach deinem 25. Geburtstag, dann darfst du gleich offen fahren.

Ich persönlich halte diese Regelung für schwachsinnig. Die meisten fahren auch mit 50 noch wie Idioten. ;(

der roadrunner

Ich fand die okay. 34Ps bei ner 370kg Harley wäre nichts geworden. :D

der_roadrunner
2010-05-21, 10:21:22
Ich fand die okay. 34Ps bei ner 370kg Harley wäre nichts geworden. :D

Nunja, wenn sich die ganzen Spinner mit 250 Sachen um den Baum wickeln, dann sollen sie das tun. Natürliche Auslese eben. Aber meistens werden dabei ja auch Unbeteiligte mit hinein gezogen.

Und ob jemand jetzt mit 18 den Schein macht oder mit 25 macht dabei keinen Unterschied.

der roadrunner

Pirx
2010-05-21, 10:41:57
und außerdem hat ein ordentliches Motorrad GRÜN zu sein!!!111

der_roadrunner
2010-05-21, 10:44:31
und außerdem hat ein ordentliches Motorrad GRÜN zu sein!!!111

Na ein bischen Moos könnte an meiner schon dran sein. :whistle: :biggrin:

der roadrunner

Funky Bob
2010-05-21, 10:45:36
Nunja, wenn sich die ganzen Spinner mit 250 Sachen um den Baum wickeln, dann sollen sie das tun. Natürliche Auslese eben. Aber meistens werden dabei ja auch Unbeteiligte mit hinein gezogen.

Und ob jemand jetzt mit 18 den Schein macht oder mit 25 macht dabei keinen Unterschied.

der roadrunner


Man kann ja meinen was man will, Fakt ist aber nunmal, dass die Supersportfahrer nicht mehr oder weniger Unfälle haben als alle anderen Gruppen....
Davon abgesehen stimem ich dir zu, selbst mit 34PS kann man sich schnell mal umbringen.

der_roadrunner
2010-05-21, 10:50:54
Man kann ja meinen was man will, Fakt ist aber nunmal, dass die Supersportfahrer nicht mehr oder weniger Unfälle haben als alle anderen Gruppen....
Davon abgesehen stimem ich dir zu, selbst mit 34PS kann man sich schnell mal umbringen.

Es ist aber sicherlich wahrscheinlich, dass Anfänger eine deutlich höheres Unfallrisiko tragen als solche mit jahrelanger Erfahrung. Oder würdest du einen Führerscheinneuling in ein F1-Auto setzen? Ich denke nicht. ;)

der roadrunner

Dautzen
2010-05-21, 10:58:28
ja genau das richtige zum drosseln auf 34ps :freak:

ma ehrlich - sowas drosseln und als anfänger fahren ist echt ne schande das arme mopped ;D

nen kumpel hat seit letzte woche ne neue cbr 600 RR das ding is schon ne rakete
sind fleißig am basteln - heck, blinker, spiegel, acropovic auspuff - ma eben noch dazu gekauft :rolleyes:

Drossel muss nur bis zum nächsten SOmmer drin sein. Eine 600er hätte es natürlich auch getan nur sind die alle so "klein" das ich meine Knie an den Ohren hätte. Auf der Kiste passt es ganz gut da muss man halt das eben in Kauf nehmen ;( Viel Zeit zum fahren wird bis dahin eh nicht sein ;(

czuk
2010-05-21, 10:59:57
Man kann ja meinen was man will, Fakt ist aber nunmal, dass die Supersportfahrer nicht mehr oder weniger Unfälle haben als alle anderen Gruppen....
Davon abgesehen stimem ich dir zu, selbst mit 34PS kann man sich schnell mal umbringen.


Das ist falsch.

Fakt ist, dass die meisten Zweiradtote auf diesen Maschinen in abfallender Reihenfolge sterben:
(Super)Sportler
Touring
(Reise)Enduro
Cruiser/Chopper

Fakt ist ferner, dass nach dem Übersehen werden, die zweithäufigste Todesfolge Eigenverschulden ist (zu schnell, Straßen falsch eingeschätzt, etc.) - was sich mit den Fahrzeugtypen oben deckt.


Die entsprechenden Erhebungen dazu liegen mir vor.

Pirx
2010-05-21, 12:11:37
also häufigste ist Fremdverschulden, zweithäufigste Eigenverschulden und was ist dann das dritte:| Motorplatzer auf der Bahn bei 295km/h?:D

der_roadrunner
2010-05-21, 13:32:10
also häufigste ist Fremdverschulden, zweithäufigste Eigenverschulden und was ist dann das dritte:| Motorplatzer auf der Bahn bei 295km/h?:D

Reifenplatzer vielleicht? :rolleyes:

der roadrunner

Hucke
2010-05-21, 16:18:49
Drossel muss nur bis zum nächsten SOmmer drin sein. Eine 600er hätte es natürlich auch getan nur sind die alle so "klein" das ich meine Knie an den Ohren hätte. Auf der Kiste passt es ganz gut da muss man halt das eben in Kauf nehmen ;( Viel Zeit zum fahren wird bis dahin eh nicht sein ;(

Echte Männer brauchen eben ein echtes Mopped. Meine erste Kiste war eine CB900F Boldor. Da konnte man wenigstens drauf sitzen. Und der Sound war natürlich auch fein. :D

Jedenfalls viel Erfolg bei der nächsten Prüfung und dann hoffentlich viel Spaß mit der Kiste.

drexsack
2010-05-21, 18:14:32
also häufigste ist Fremdverschulden, zweithäufigste Eigenverschulden und was ist dann das dritte:| Motorplatzer auf der Bahn bei 295km/h?:D

Wildschwein :D

der_roadrunner
2010-05-21, 18:21:11
Wildschwein :D

Na hör' mir auf! Im letzten halben Jahr sind mir schon zwei Hasen vor's Vorderrad gesprungen. :mad:

der roadrunner

drexsack
2010-05-21, 18:56:10
Mein Großvater hat leider sogar ein ganzes mit seiner schönen Tourer BMW erwischt, zum Glück ist ihm nichts schlimmeres passiert. Der fuhr aber auch immer vorbildhaft. Die BMW war allerdings total schrott und er hat sich keine neue mehr gekauft danach.

Marodeur
2010-05-28, 13:58:50
Fakt ist, dass die meisten Zweiradtote auf diesen Maschinen in abfallender Reihenfolge sterben:
(Super)Sportler
Touring
(Reise)Enduro
Cruiser/Chopper


Harr, wusste doch das ich mit meiner Supermoto dann wohl das Richtige hab. Wir haben gar keine Unfälle. ;D


Nuja, gibt so ein paar Grundregeln mit denen man viele Risiken doch minimieren kann.
- Fahre als wärst du unsichtbar
- Heize nie auf unübersichtlichen Strecken wo man weder Dreck auf der Fahrbahn noch stehenden Verkehr in der Kurve erkennen kann. Und heizen auf unbekannten Strecken is sowieso a Krampf...

Mills
2010-05-28, 14:35:42
Fahren wie unsichtbar? :confused::freak::cool::biggrin:;)

Heeragon
2010-05-28, 17:13:38
Fahren wie unsichtbar? :confused::freak::cool::biggrin:;)
Ja, so als wenn man von jedem übersehen wird.
Hab meine FZ6 S2 gerade zum freundlichen gebracht. 10k km Wartung + Neue Reifen. (Metzler Sportec M3).
Mal sehen wann ich die MAschine wieder krieg.

Marodeur
2010-05-28, 17:41:29
Fahren wie unsichtbar? :confused::freak::cool::biggrin:;)

Joa, einfach damit rechnen das keiner der Dosentreiber einen sieht und dementsprechend auf Kreuzungen zufahren, etc. ;)

Bei meiner Maschine eh simpel, brauch nedmal bremsen. Einfach vom Gas gehen und der Motor bremst her das es raucht. Dazu dann lustige, donnernde Fehlzündungen ausm Topf. :D

-nUwi-
2010-05-29, 10:59:59
nach zweijähriger abstinenz vom moppedfahren bedingt durch diverse standortwechsel werde ich ab übermorgen dann mal den süden deutschlands erkunden ( ab heilbronn...)


freue mich tierisch, die Region um Hannover hat mich dann nicht mehr gereizt, für mehrtägige touren fehlte die zeit


leider bedeutet dies aber auch, dass ich net mehr kiten kann =( VERDAMMT! überall dieses Ausschlussprinzip...Freundin = weniger Fußball, Mopped im Süden = weniger Kiten....argh :D Luxusproblem

demklon
2010-05-29, 19:04:02
ich wollte 2001 die peppe machen, ich hatte schon angefangen gehabt,
dann verstarb mein bester freund bei einem motorradunfall. ;(
damit hat sich motorradfahren für mich erledigt.
0 sicherheit, da 0 knautschzone und so ....
nix für mich ! leben ist zu geil. :)

[dzp]Viper
2010-05-29, 19:11:42
Tja das kann passieren. Aber ich würde auch nciht mit dem Autofahren aufhören nur weil ein Verwander dabei ums Leben gekommen ist. Oder mit dem Skifahren... oder sonst was...

Aber es ist vielleicht auch eine Art von Lebensansicht. Skifahren ist nicht minder gefährlich oder eben andere Adrenalinfördernde Sportarten ;)

der_roadrunner
2010-05-29, 19:29:31
ich wollte 2001 die peppe machen, ich hatte schon angefangen gehabt,
dann verstarb mein bester freund bei einem motorradunfall. ;(
damit hat sich motorradfahren für mich erledigt.
0 sicherheit, da 0 knautschzone und so ....
nix für mich ! leben ist zu geil. :)

Es tut mir natürlich leid um deinen Freund. Aber du weißt nicht, was du verpasst.

der roadrunner

Heeragon
2010-05-29, 19:59:55
ich wollte 2001 die peppe machen, ich hatte schon angefangen gehabt,
dann verstarb mein bester freund bei einem motorradunfall. ;(
damit hat sich motorradfahren für mich erledigt.
0 sicherheit, da 0 knautschzone und so ....
nix für mich ! leben ist zu geil. :)


Die meisten sterben im Bett, was ist das Leben ohne ein gewisses Risiko?

demklon
2010-05-30, 00:56:46
Die meisten sterben im Bett, was ist das Leben ohne ein gewisses Risiko?

ich habe das leben früher mehr als einmal herausgefordert,
hatte heftigste drogencocktails oder schlafmittel, da wäre ein normaler mensch nichtmehr aufgewacht, nur hat sich meine einstellung zum leben radikal geändert. sag ja zum leben, ich vermeide jedes risiko wenn möglich komplett, und will mich nicht dem risiko aussetzen, zu sterben, weil ich nen sekundenbruchteil eine falsche entscheidung treffe.
dafür ist mir mein körper zu wertvoll.
eins habe ich in meinen fast 30 jahren gelernt, menschen machen nuneinmal fehler. nobody is perfect. :)

beim motorradfahren ist es wie ich finde besonders gefährlich,
und ich kenne mich, ich würde heizen, dem risiko will ich mich erst garnicht aussetzen.

ich weiß, daß 2 radfahren endsgeil ist, ich hatte jahrelang nen kreidler, daß lief auch gut und gerne 70. das ist voll geil, sommer, t-shirt, und ab gehts.
nur nicht so auf die autobahn. =)

der_roadrunner
2010-05-30, 01:38:45
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du dann auch kein Fahrrad mehr fährts? Das ist nämlich noch viel gefährlicher, da man dabei praktisch keinerlei Schutzkleidung trägt. Versteh' mich nicht falsch, wenn du für dich entschieden hast kein Motorrad zu fahren, dann ist das ok. Nur die Begründung ist etwas dürftig. ;)

der roadrunner

Vader
2010-05-30, 02:48:09
Ich hab heute auf dem Weg zu einem Vespatreffen meinen Motor zersägt - mal wieder :(

Plutos
2010-05-30, 05:41:06
Das Moped steht seit geschlagenen 4 Wochen in der Garage...kommt irgendwann mal dieser "Sommer" oder soll ich's gleich abmelden bis zum nächsten Jahr?

czuk
2010-05-30, 09:01:29
Och, gestern ging's bei uns eigentlich. 200km durch den Pfälzer Wald/ Nordelsass gebollert. War ne schöne Tour.

Devil01
2010-05-30, 11:20:43
beim motorradfahren ist es wie ich finde besonders gefährlich,
und ich kenne mich, ich würde heizen, dem risiko will ich mich erst garnicht aussetzen.

ich weiß, daß 2 radfahren endsgeil ist, ich hatte jahrelang nen kreidler, daß lief auch gut und gerne 70. das ist voll geil, sommer, t-shirt, und ab gehts.
nur nicht so auf die autobahn. =)


Und genau da liegt das Problem, bei solchen Leuten wie Dir. Deshalb ist das Motorrad fahren so Gefährlich wie es dargestellt wird.

Heißen bis zum Umfallen,
keine Sicherheitskleidung,
keine Erfahrung,
geschweige den ein richtigen Motorradführerschein oder Trainings gemacht und dann hier so ein Müll erzählen.:freak:

Sicher kann beim Motorrad fahren etwas passieren, aber mit Sicherheit nicht mehr als bei allem anderen auch.
Gibt auch Leute die zu Fuss beim Strasse überqueren gestorben sind.
Oh und zur Arbeit darf ich auch nicht mehr, zu gefährlich. Da habe ich mir auch schon mal eine Rippe gebrochen.:eek:

Könnte endlos so weiter machen.

Letztlich liegt es in vielen fällen auch an selbstüberschätzung oder unachtsamkeit.

gerry7
2010-05-30, 13:34:26
Das Moped steht seit geschlagenen 4 Wochen in der Garage...kommt irgendwann mal dieser "Sommer" oder soll ich's gleich abmelden bis zum nächsten Jahr?

Bin seit 24.04 so 3000km gefahren, damit liege ich sogar im Schnitt weit hinten.

Ok, Ok kein Motoradfahrer die verstoßene Fraktion Scooteristi. http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/gilera/fuoco_500ie/gilera_fuoco_500_tricolore.jpg

Ging bisher ganz gut, siehe Pfingsten.

Mills
2010-05-30, 13:44:15
@Devil01

Würd mal sagen da biste deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Demklon schrieb überhaupt nichts von Sicherheitskleidung oder Erfahrung. :rolleyes:

Ich find seine Argumente durchaus nachvollziehbar, wenn man im direkten Umfeld einen Todesfall hatte, denkt man da sicherlich zweimal nach... Das muss man schon akzeptieren. Auch wenn sein Posting HIER natürlich wie ein Vegetarier im Steak-Thread wirkt. :D

Ich seh das so, man lebt nur einmal, no risk no fun. Man kann bei nem Haufen anderer Sachen sterben, das muss jeder für sich ausmachen. Der eine fährt Mountainbike-Downhill, der andere Ski, der nächste fliegt Paraglider, der nächste erstickt an Pommes aufm Sofa. So what. Sterben müssen wir alle. Muss ja nicht gleich sein. ;) Wenn man keine ganzsaublöden Harakiri Sachen macht, ist das Risiko überschaubar.

demklon
2010-05-30, 14:12:25
! Word

Devil,

blickst es wohl nicht. lern dem deutscher spracherich, du freak.
und lerne richtig lesen. ich schrieb, ich Fahre NICHT motorrad, um mich dem risiko verletzt zu werden nicht auszusetzen. kapiert?

ich schrieb keinmal, ich würde fahren, und DICH gefährden. quote mal bitte,
wo ich das geschrieben haben soll ! :D

Heeragon
2010-05-30, 14:18:20
Kann mal einer oben das Bild von diesem hässlichen Gefährt löschen? :freak:

Chrisch
2010-05-30, 14:56:05
Bin seit 24.04 so 3000km gefahren, damit liege ich sogar im Schnitt weit hinten.

Ok, Ok kein Motoradfahrer die verstoßene Fraktion Scooteristi. http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/gilera/fuoco_500ie/gilera_fuoco_500_tricolore.jpg

Ging bisher ganz gut, siehe Pfingsten.
Super Teil, bin die etwas kleinere Version von Piaggio gefahren (MP3-400). Macht schon echt spaß :)

Bin selbst auch nicht mitm Mopped unterwegs, sondern hiermit :tongue:

http://www.abload.de/img/p1020405vses.jpg

gerry7
2010-05-30, 15:40:49
Doppelpost *SORRY*

gerry7
2010-05-30, 15:44:55
Kann mal einer oben das Bild von diesem hässlichen Gefährt löschen? :freak:

Das tut mit leid.
Möchest Du über deine Probleme reden?

@chrisch:
Netter Flitzer

Fahre seit 1989 Maxiscooter.

Davor 10 Jahre Motorrad (Ich weiß alter Sack).

Aber für den täglichen Arbeitsweg etc. sind die Scooter eine sehr taugliche Alternative. Ist auch eine nette, ruhige Szene in der man sich rumtreibt.

Megamember
2010-05-30, 15:48:20
Hatte früher auch ein Zweitakt Runner 180. War ein scharfes Gerät, schade das ichs verkauft habe, hat eigendlich mehr Spass gemacht als meine jetzige 500er.

Devil01
2010-05-30, 16:37:28
! Word

Devil,

blickst es wohl nicht. lern dem deutscher spracherich, du freak.
und lerne richtig lesen. ich schrieb, ich Fahre NICHT motorrad, um mich dem risiko verletzt zu werden nicht auszusetzen. kapiert?

ich schrieb keinmal, ich würde fahren, und DICH gefährden. quote mal bitte,
wo ich das geschrieben haben soll ! :D

Sorry , ja da habe ich Dich wohl sehr angegriffen. Ich meinte solche Leute die sich so verhalten wie Du es beschrieben hast. Gott sei Dank machst Du es nicht.

Mir geht es nur darum das das Motorrad fahren immer als super gefährlich und "diese blöden Motorradfahrer" dargestellt wird.
Leider ist es ja so das viele Fahrer Ihr Gehirn vorm losfahren in der Garage ablegen. Von der Sicherheitsbekleidung wie Du geschrieben hast ganz zu schweigen.

Bin aber mit nichten ein Freak.

Plutos
2010-05-30, 20:10:27
http://img.moronail.net/img/2/8/2128.jpg

:rolleyes:

Heeragon
2010-05-30, 20:42:27
Hier wird über Motorräder diskutiert nicht über Nähmaschinen. :biggrin:

czuk
2010-05-31, 13:08:49
...als ich 50er Honda Bali Roller fuhr, war ich immer sehr stolz, wenn mich ein Motorradfahrer grüßte. Habe mich auch immer sehr geärgert über die vielen Nichtgrüßer, da ich der Meinung war, dass ich letztlich auch Zweirad fahre und den gleichen "Spirit" teile.

Heute fahr ich selber Motorrad (Harley) und...
...grüße keine Nähmaschinenfahrer mehr. ;D

Schon komisch, irgendwie.

EBBES
2010-05-31, 13:15:12
Hach ich hab mich in nen moped verliebt...
http://images.motofan.com/A/0/7/1/hyosung-aquila-gv-650-de-etiqueta_fs7586.jpg
durch meine größe 195 und auch etwas mehr gewicht isses nich so einfach ne maschine zu finden die passt;)...

nu hab ich die GV 650 Aquila gefunden und sie passt wie angegossen;D
ich hab ja schon viel über sie gelesen und schein als erste ne wirklich alternative zu sein von Hyosung

hat jemadn von euch er(fahr)ungen?

tomatige Grüße
der Ebbes

czuk
2010-05-31, 15:36:35
Alle Harley-Fans werden nun aufschreien: welch dreiste Kopie einer V-Rod.

V-Rod Muscle
http://www.duewest-es.com/images/2009-harley-davidson-v-rod-muscle.jpg

Night Rod
http://www.bernies-harley-davidson.de/images/custom/gross/night_rod1.JPG


Die Harley Rods sollen sich wohl recht Dragster-Like fahren. Haben dank dem neuen Motor (entwickelt von Porsche) ca. 115 PS (wenn ich mich recht erinnere) und ganz schön Bums.
Gibt gerade in Deutschland eine sehr große Fangemeinde bei diesen Modellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson#VRSC

Mir persönlich sind die zu "neu" in der Optik, kenne aber viele die sich vollkommen verschossen haben in die Rods.

Für Großgewachsene sollen die Rods aber durchaus sehr tauglich sein - das habe ich auch schon öfters gelesen in den Harley-Foren in denen ich mich rumtreibe.

EBBES
2010-05-31, 15:38:29
Alle Harley-Fans werden nun aufschreien: welch dreiste Kopie einer V-Rod.

V-Rod Muscle
http://www.duewest-es.com/images/2009-harley-davidson-v-rod-muscle.jpg

Night Rod
http://www.bernies-harley-davidson.de/images/custom/gross/night_rod1.JPG


Die Harley Rods sollen sich wohl recht Dragster-Like fahren. Haben dank dem neuen Motor (entwickelt von Porsche) ca. 115 PS (wenn ich mich recht erinnere) und ganz schön Bums.
Gibt gerade in Deutschland eine sehr große Fangemeinde bei diesen Modellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson#VRSC

Mir persönlich sind die zu "neu" in der Optik, kenne aber viele die sich vollkommen verschossen haben in die Rods.

Für Großgewachsene sollen die Rods aber durchaus sehr tauglich sein - das habe ich auch schon öfters gelesen in den Harley-Foren in denen ich mich rumtreibe.


ich bin riesenfan von denen ,könnte sie mir aber niee leisten:wink:

Marodeur
2010-05-31, 16:09:25
durch meine größe 195 und auch etwas mehr gewicht isses nich so einfach ne maschine zu finden die passt;)...

nu hab ich die GV 650 Aquila gefunden und sie passt wie angegossen;D
ich hab ja schon viel über sie gelesen und schein als erste ne wirklich alternative zu sein von Hyosung


Die Frage ist ja:
Bist die auch schon gefahren? Und wenn ja länger als 15 Minuten? :biggrin:

Meine Freundin hatte sich damals auch spontan "verliebt" in eine LS 650 Savage. Hat quasi wegen der Maschine den Schein gemacht. Und musste nach längerer Fahrzeit für sich dann doch feststellen das ihr die Sitzposition nicht taugt. Im stehen ja, aber längere Zeit damit fahren ist halt was anderes. :D

Bei 1,95 hätt ich spontan mal gesagt schau dich bei KTM um oder probier auch mal eine Honda CB 1300. Letztere soll auch sehr gut sein bei der Größe, noch besser als die XJR1300 von Yamaha.

Mills
2010-06-01, 19:28:55
Hach ich hab mich in nen moped verliebt...
http://images.motofan.com/A/0/7/1/hyosung-aquila-gv-650-de-etiqueta_fs7586.jpg
durch meine größe 195 und auch etwas mehr gewicht isses nich so einfach ne maschine zu finden die passt;)...

nu hab ich die GV 650 Aquila gefunden und sie passt wie angegossen;D
ich hab ja schon viel über sie gelesen und schein als erste ne wirklich alternative zu sein von Hyosung

hat jemadn von euch er(fahr)ungen?

tomatige Grüße
der Ebbes
Erfahrung nicht, aber Hyosung?? Fragen die Kumpels "was das denn?", und du sagst "Hyosung!" - ähm versteh mich nicht falsch, Geldfaktor ist auch wichtig aber beim Motorrad spielen Emotionen doch eine extrem wichtige Rolle. Das Ding verursacht zumindest bei mir nullkommanix Emotionen. Hartz4-Harley vielleicht, und Mitleid, aber sonst. Neee... :cool:

Marodeur
2010-06-04, 10:03:24
Wenns um das geht was Bekannte sagen würd eh jeder eine BMW GS fahren weil die ist ja so übertoll und kann alles sowieso besser als die Japaner... :freak:

der_roadrunner
2010-06-04, 15:10:54
Wenns um das geht was Bekannte sagen würd eh jeder eine BMW GS fahren weil die ist ja so übertoll und kann alles sowieso besser als die Japaner... :freak:

Genau! Und alles unter 150PS ist ein Roller! :ucrazy:

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-06-04, 15:14:37
Ich steh vor der Qual der Wahl.. neue Reifen müssen ran.. hinten und Vorne... (für Yahama FZ6N)

Momentan in der engen Wahl stehen

- Metzler Z6 (der neue Interact ist noch nicht für die FZ6 freigegeben...)
- Pirelli Angel ST

Meine Anforderungen:
Mischung zwischen Tourer und Sportreifen. Höhere Laufleistung. Gutmütiges Fahrverhalten.

Jemand irgendwelche Geheimtipps?

Marodeur
2010-06-04, 17:22:01
Angel ST ist wohl der Tipp derzeit. Eventuell auch noch der Road Attack 2 von Conti. Etwas mehr richtung Sport geht der Dunlop Roadsmart allerdings auch beim Verschleiß recht sportliche Werte. Vom neuen BT023 von Bridgestone weis man noch nicht allzu viel. Der Z6 gilt als Durchschnittsreifen. Nirgends besonders schlecht aber auch nicht herausragend.

Heeragon
2010-06-04, 20:59:42
Viper;8066470']Ich steh vor der Qual der Wahl.. neue Reifen müssen ran.. hinten und Vorne... (für Yahama FZ6N)

Momentan in der engen Wahl stehen

- Metzler Z6 (der neue Interact ist noch nicht für die FZ6 freigegeben...)
- Pirelli Angel ST

Meine Anforderungen:
Mischung zwischen Tourer und Sportreifen. Höhere Laufleistung. Gutmütiges Fahrverhalten.

Jemand irgendwelche Geheimtipps?


Ich hab mir auf meine FZ6 S2 Metzler Sportec M3 aufziehen lassen.Hol die Maschine morgen aus der Werkstatt, bin ma gespannt.

Marodeur
2010-06-04, 21:31:48
Naja, Freude wirst daran haben aber halt nicht lange... :biggrin:

Pirx
2010-06-04, 21:55:20
Gute Wahl, ist ein Top Reifen, sehr berechenbar und überall mit guter Leistung.

[dzp]Viper
2010-06-05, 07:00:44
Gut dann wird es wohl der Angel ST werden... Danke euch

-nUwi-
2010-06-05, 09:49:38
bin auch überzeugter metzler sportec fahrer, hab jetzt auch meinen letzten satz m1 drauf. gestern die erste runde im Schwäbischen Wald gedreht, ganz nett! Bin allerdings schockiert, dass es in Wüstenrot wirklich ein Bausparmuseum gibt :D

IchoTolot
2010-06-05, 20:22:31
Mal ne Frage zwischendurch.. :)

Ich mache im Moment den Auto-Führerschein und würde vielleicht den Schein Klasse-A außerdem machen.
Hat irgend jemand beides gleichzeitig gemacht und wie sah das preislich aus, wenn`s zusammen gemacht wurde?

der_roadrunner
2010-06-05, 21:54:17
Mal ne Frage zwischendurch.. :)

Ich mache im Moment den Auto-Führerschein und würde vielleicht den Schein Klasse-A außerdem machen.
Hat irgend jemand beides gleichzeitig gemacht und wie sah das preislich aus, wenn`s zusammen gemacht wurde?

Bringt dir halt nur bei der Theorie was. Ansonsten wirst du nichts sparen.

der roadrunner

P.S.: Wenn du wirklich sparen willst, dann über vorher irgentwo fahren, damit du nur noch die Pflichstunden machen brauchst.

Heeragon
2010-06-05, 22:22:56
Der Sportec M3 is ne Wucht! 2 Tankfüllungen mussten heute drann glauben.

tsaG
2010-06-06, 22:15:54
http://img695.imageshack.us/img695/1352/dsc2107x.jpg

So feddich! Neue Lackierung, Neuer Kopf, Zylinder, Kurbelwelle, Chromteile, Sitzbezug.... und vieles mehr :D jetzt muss erstmal 500km eingefahren werden.

[dzp]Viper
2010-06-07, 15:04:34
So heute mal große Motorrad-Reingung durchgeführt. Kette gereinigt und neu gefettet, die ganzen Fettspritzer auf den Felgen und dem Rahmen entfernt...

So.. sieht man nicht mehr, dass die Maschine schon 5 Jahre alt ist und knapp 30 000km runter hat.

Aber wie man sieht, sieht man wirklich nicht mehr viel Profil auf den Laufflächen der Reifen :ugly:

http://www.abload.de/img/img_0373kv3u.jpg

http://www.abload.de/img/img_0375mvyz.jpg

http://www.abload.de/img/img_037768w7.jpg

gerry7
2010-06-07, 15:19:42
http://img695.imageshack.us/img695/1352/dsc2107x.jpg

So feddich! Neue Lackierung, Neuer Kopf, Zylinder, Kurbelwelle, Chromteile, Sitzbezug.... und vieles mehr :D jetzt muss erstmal 500km eingefahren werden.

TOP, sieht richtig gut aus.

Leider habe ich weder Zeit nach Platz für so ein Projekt.
Würde ich auch gerne machen, hatte schon eine Suzuki RV90 (77) fast gekauft als der Junge mit der Garage abgesprungen ist:(.
Ein Kollege hat gerade ein altes MZ Gespann wieder aufgebaut.

Grmmmlll bei uns an eine Bastelbude zu kommen ist richtig schwer.

Mills
2010-06-07, 17:22:08
Viper;8071291']So heute mal große Motorrad-Reingung durchgeführt. Kette gereinigt und neu gefettet, die ganzen Fettspritzer auf den Felgen und dem Rahmen entfernt...

So.. sieht man nicht mehr, dass die Maschine schon 5 Jahre alt ist und knapp 30 000km runter hat.

Aber wie man sieht, sieht man wirklich nicht mehr viel Profil auf den Laufflächen der Reifen :ugly:

http://www.abload.de/img/img_0373kv3u.jpg
http://www.abload.de/img/img_0375mvyz.jpg
http://www.abload.de/img/img_037768w7.jpg
Schöne Farbe! :up: Aber die Kühlerabdeckung, ähm... :whisper:

der_roadrunner
2010-06-07, 18:40:43
Aber die Kühlerabdeckung, ähm... :whisper:

Sieht doch ok aus. Ich hab' da schon ganz andere Sachen gesehen. ;)

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-06-07, 18:48:27
Dafür kann ich nix. Hab die Maschine so gekauft und jetzt unter uns.. das Motorrad fuhr vorher eine Frau X-D

Kommen noch andere Spiegel dran (schwarze) und bin am überlegen ob ich noch rote Felgenbänder anbringe...

Auspuff würde ich auch gerne einen anderen haben.. aber 400€ muss man da schon hinblättern und das Geld hab ich diesem Sommer definitiv nicht ;(

/edit: Und die Hupe werde ich noch verlegen.....

R300
2010-06-07, 19:49:26
Hab jetzt auch n Mopped :biggrin:

http://www.suzukigsxr.org/wp-content/uploads/2009/06/Suzuki_GSX-R_600_K9_whitek.jpg

Ich bin zwar etwas von der Leistung schockiert, aber man kann ja auch "gemütlicher" fahren damit. ;)

Habe nur vor kurzem festgestellt, dass sie nach jeder Fahrt wenige tropfen Öl verliert. Nach ca 1k km schon der erste Werkstattbesuch, naja immerhin noch Garantie drauf. :frown:

[dzp]Viper
2010-06-07, 19:52:59
Hübsch Hübsch! Wenigstens kein häßliches Stummelheck :)

Auch so in der Farbkombination? Hoffentlich passt deine Kombi auch Farblich dazu :D

/edit: 150PS? Bist ja verrückt X-D

/edit2: Ist ja die GSX-R 600.. also 125 PS :)

R300
2010-06-07, 20:03:01
Ja, ist die Farnkombination und 125PS ;D
Aber die passende Kombi für mich habe ich noch nicht. *schäm*

der_roadrunner
2010-06-07, 23:17:40
Schickes Teil! :up:

Aber der Topf sieht wirklich bescheiden aus. Wer ist nur auf dieses Design gekommen? :confused:

@Viper

Deine Töpfe sehen doch gut aus. Stylisch, keine Kratzer und kein Rost. ;)

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-06-07, 23:28:21
Joar aber der Sound ist...... naja.... so brav :ugly:

der_roadrunner
2010-06-07, 23:37:13
Das hörst du doch ab 150 eh nicht mehr. :biggrin:

der roadrunner

Mills
2010-06-08, 16:58:48
Sieht doch ok aus. Ich hab' da schon ganz andere Sachen gesehen. ;)
der roadrunner
Näää, sowas tätowieren sich haarige Trucker auf den speckig-verschwitzten Oberarm... ;)

Schickes Teil! :up:
Aber der Topf sieht wirklich bescheiden aus. Wer ist nur auf dieses Design gekommen? :confused:

@Viper
Deine Töpfe sehen doch gut aus. Stylisch, keine Kratzer und kein Rost. ;)
der roadrunner
Amen, der neueste Gixxer Topf ist echt Murks.
Die doppelläufige Schrotflinte der FZ6 fetzt dagegen richtig. ;)

der_roadrunner
2010-06-08, 17:13:57
Näää, sowas tätowieren sich haarige Trucker auf den speckig-verschwitzten Oberarm... ;)

Mit dem Yamaha-Emblem drauf? :freak:

Amen, der neueste Gixxer Topf ist echt Murks.
Die doppelläufige Schrotflinte der FZ6 fetzt dagegen richtig. ;)

Super-Shotgun ahoi! :biggrin:

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-06-08, 18:35:50
Eigentlich gibts bei dem Kühleremblem einen Fehler.. da steht nämlich "Fazer" an der Seite.. und die Fazer ist eigentlich die mit der Halbverkleidung und den Doppelscheinwerfern :ugly:

Mills
2010-06-08, 18:58:04
Mit dem Yamaha-Emblem drauf? :freak:
...
Die Tussi natürlich. :D

der_roadrunner
2010-06-08, 19:00:49
Schlimm wäre es, wenn's ein Kerl wäre. :biggrin:

der roadrunner

R300
2010-06-09, 20:20:31
Mhh ich glaube ich bin der einzige, der den neuen Endtopf bei der K9 besser findet als die alten dicken Rohre^^

Ich finde das passt einfach zum Rest des Designs. So ein Ofenrohr würde gar nicht zu dem Motorrad passen.
Den Auspuff der K6/K7 fand ich allerdings scheiße, weil viel zu kurz bzw. zu klein.

Naja, Geschmackssache. :wink:

Marodeur
2010-06-10, 12:17:38
Schöne Töpfe findet man doch eh kaum mehr. Jetzt wo viele dann auch noch mit irgendwelchen Klappen tricksen wollen sieht man immer mehr Töpfe mit der Ansehnlichkeit eines verbeulten 5 Liter Partyfasses. :freak:

Abschuss ist die neue Super Tenere, kein Wunder das man sie im Netz meist nur mit Koffern findet... Da wird der Leopardpanzer ja ganz neidisch...

http://www.offroadexplorer.com/Images/Tenere1200.jpg

Vader
2010-06-10, 12:47:36
omg die sieht ja im katalog schon nach auffahrunfall aus...

[dzp]Viper
2010-06-10, 13:04:26
Da hat sich Yamaha wohl zu viel von den BMW Motorrädern abgeguckt... boah häßlich wie die Nacht X-D

Marodeur
2010-06-10, 14:01:32
Ups... hab die alte Fotomontage erwischt wo sie quasi eine größere 660er gebastelt haben. Muahaha... :freak:

Sorry... :redface:

Hm, scheinbar gibts gar kein Bild ohne Koffer. Die wissen schon warum, man kanns immerhin erahnen...

http://motorrad-testbericht.at/magazin/yamaha/super_tenere/Yamaha_Super_Tenere_XT1200_action_1.jpg


EDIT:
Da habts die Schönheit in der ganzen Pracht...

http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/095_Yamaha%20XT_1200_Z_Super_Tenere.jpg

Kein Wunder das man lieber die Koffer dran lässt... :freak:

Mills
2010-06-13, 00:13:36
Na was solls, das ist ne Reise-Enduro - das ist das Thema Auspuff nicht sooooo weltbewegend wichtig. Karren a la VStrom und Co hatten allesamt so gut wie nie schöne Tüten, und trotzdem Erfolg. Leute die ne Reise-Enduro fahren legen halt auf andere Sachen mehr Wert, und das ist schon okay so. Meine Meinung. ;)

Karümel
2010-06-16, 18:37:49
Es gibt ne "neue Horex":

www.horex.com
http://www.n-tv.de/img/92/925420/Img_16_9_680_dpa-neue-horex-sechszylinderm-800x600-7.jpg

Sechszylinder-VR-Motor mit 1.200 Kubikzentimetern Hubraum und Kompressoraufladung

carcass
2010-06-16, 18:56:36
Es gibt ne "neue Horex":

www.horex.com
http://www.n-tv.de/img/92/925420/Img_16_9_680_dpa-neue-horex-sechszylinderm-800x600-7.jpg

Sechszylinder-VR-Motor mit 1.200 Kubikzentimetern Hubraum und Kompressoraufladung

Da läuft mir der Sabber runter :eek:
Man beachte vor allem die Leistungsdaten.

czuk
2010-06-16, 21:31:34
Was macht man mit 200PS auf nem Naked Bike?

Also ich weiß nicht, sagt mir jetzt nicht so zu. Ehrwürdiger Name hin oder her...

[dzp]Viper
2010-06-16, 22:16:48
Ganz zu schweigen davon, dass sie Potthäßlich ist :ugly:

Mills
2010-06-16, 23:54:11
Was macht man mit 200PS auf nem Naked Bike?
Also ich weiß nicht, sagt mir jetzt nicht so zu. Ehrwürdiger Name hin oder her...
An der Eisdiele parken - 50 Jahre alt, blitzsaubere Kombi, Diäteisbecher in der Hand. ;)

czuk
2010-06-17, 09:27:51
Hehe, genau. :biggrin:

Ähnlich wie die Ruhestands-Outlaws dort, die mit der brutalst gepimpten Harley anrollen. ;D

OxYmoron
2010-06-17, 09:59:12
Amen, der neueste Gixxer Topf ist echt Murks.
Die doppelläufige Schrotflinte der FZ6 fetzt dagegen richtig. ;)

Ich fand den Auspuff der FZ6 auch immer ziemlich ansprechend.

Jetzt habe ich aber kürzlich in einem Forum gelesen, das hinten unter dem Sitz (die doppelläufige Schrotflinte) sei gar nicht der eigentliche Auspuff, sondern zwei Plastikabdeckungen. :eek:

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

[dzp]Viper
2010-06-17, 13:06:39
Das stimmt. Die Auspuffrohre die man sieht sind keine Rohne. Unter dem Sitz ist sozusagen der "Kat" und ganz am Ende kommen nur links und rechts 2 5cm lange Rohre raus ;)
Die Abdeckungen links und rechts lassen es aber so aussehen, als ob das 2 Rohre wären. Clever Clever von Yamaha :D

Aber die Auspuffrohre die man von den einschlägigen Endtroffherstellern kennt (z.b. LeoVince SBK) , sind dann aber richtige 2 Rohre :)

/edit: Ich mach dann mal ein Bild..

OxYmoron
2010-06-17, 13:24:24
Viper;8092192']

/edit: Ich mach dann mal ein Bild..

Dann sag' ich schon mal Danke! Interessiert mich wirklich! :)

Wobei ich es mir an sich sowieso unpraktisch vorstelle, würden zwei dicke heiße Auspuffrohre direkt unter der Sozia (und neben/unter Gepäck) vorbeilaufen?

Ich habe mich im Moment in die Fazer8 verliebt...allerdings findet man zu der noch kaum ausführliche Infos. :rolleyes:

[dzp]Viper
2010-06-19, 10:43:28
Also Bilder sind nicht so richtig geworden.. sry.

Also die Wärme der Rohe spührt der Sozius nicht wirklich. Und so extrem heiß werden die auch nicht da ja auch direkt über den Rohren das Rücklicht und die Plasteverkleidung sitzt und die schmilzt ja auch nicht ;)

P.S. Die Japaner sind schon verrückt :D

Kurvenfahren extrem:
http://www.myvideo.de/watch/211682/Kurventechnik

Mills
2010-06-20, 12:26:51
Dann sag' ich schon mal Danke! Interessiert mich wirklich! :)

Wobei ich es mir an sich sowieso unpraktisch vorstelle, würden zwei dicke heiße Auspuffrohre direkt unter der Sozia (und neben/unter Gepäck) vorbeilaufen?

Ich habe mich im Moment in die Fazer8 verliebt...allerdings findet man zu der noch kaum ausführliche Infos. :rolleyes:
Schade das die Fazer8 kaum Neues ggü der Fazer6 bietet. Kotflügel vorne, UpsideDowns, dazu die neue klobigen Tüte, thats it, adieu Schrotflinte! Wenigstens verdeckt der Topf nun die simple Kastenschwinge besser. Find ich etwas einfallslos von Yamaha, das hätt schon frischer u moderner werden können. Wenigstens wird die 8er wohl viel besser drücken, die 600er ist ja eher ne Luftpumpe, die keine Wurst vom Brot zieht. :freak:

[dzp]Viper
2010-06-20, 12:42:24
Also die 600er zieht sehr gut... wenn man sie bei Drehzahl hält (also über 7000-8000U/min)

Aber mir gefällt die FZ8 auch nicht. Sie hat die Eigenständigkeit verloren und der Kennzeichenhalter hinten geht ja mal garnicht :ugly:

Mills
2010-06-20, 18:28:40
Ja, so meinte ich das, ist halt ne kleine Säge, 8000rpm und mehr, gut! Darunter? Nix! :biggrin:

Plutos
2010-06-21, 01:45:53
Morgen (eigentlich heute) gibt's Schräglagen-Training in der fränkischen Schweiz...also wenn ihr in der Zeitung von mir lest, dann sicher nix gutes X-D.

Marodeur
2010-06-21, 15:09:20
Montag nix gut... :freak:

OxYmoron
2010-06-22, 19:09:48
Viper;8097750']
Aber mir gefällt die FZ8 auch nicht. Sie hat die Eigenständigkeit verloren und der Kennzeichenhalter hinten geht ja mal garnicht :ugly:


Naja, der Kennzeichenhalter ist ja irgendwie meistens zum davon laufen bei den neueren Maschinen - ebenso wie der Auspuff.

Mir ist die 600er halt auch ein bisschen zu schwach auf der Brust; die 1000er ist mir aber noch zu heftig (sagt meine Vernunft :wink:).

Ansich ist die 8 halt eine stärkere 600er - ohne Schrotflinte zwar, aber vom Gesamteindruck. Und fahren soll sie sich wohl ganz gut, was man so liest (ja, ich weiß: bisher nur Zeitschriftentests)

[dzp]Viper
2010-06-22, 20:02:20
Mir ist die 600er halt auch ein bisschen zu schwach auf der Brust; die 1000er ist mir aber noch zu heftig (sagt meine Vernunft :wink:).

Na dann mach dir eine andere Esse an die FZ6 und dazu vorne noch ein kleineres Ritzel (hinten ein größeres) und schon hast du mehr als genug Power untenrum.
Mit den Standardritzeln fährt die FZ6 240kmh und das brauch kein Mensch wirklich.. da reichen auch 210-220kmh aus aber dafür geht dann untenrum viel viel mehr :D

Major J
2010-06-22, 20:58:07
Sei froh wenn sie solang übersetzt ist. Die Hornet 600 (Bj.03) meines Vaters hat ein kleineres Ritzel als meine CBR600 (Bj.98) ... bei 200 kann man locker Reisen, aber leider die ganze Zeit bei fast 10.000 Umdrehungen. Klar ist der Durchzug mit einem Zahn mehr besser, aber brauchen tu ich das erst recht nicht ;)

[dzp]Viper
2010-06-22, 21:28:20
Also mich reizt die Beschleunigung zwischen 50 und 150kmh wesentlich mehr als Hochgeschwindigkeitsfahrten über 150kmh... liegt aber viellleicht auch daran, dass ich ein Naked-Bike habe :D

Mills
2010-06-23, 00:23:48
Sei froh wenn sie solang übersetzt ist. Die Hornet 600 (Bj.03) meines Vaters hat ein kleineres Ritzel als meine CBR600 (Bj.98) ... bei 200 kann man locker Reisen, aber leider die ganze Zeit bei fast 10.000 Umdrehungen. Klar ist der Durchzug mit einem Zahn mehr besser, aber brauchen tu ich das erst recht nicht ;)
Was sonst außer Durchzug braucht man bei nem Straßenmotorrad? :confused: Genau DAS ist doch das Geile, kleiner Dreh und wusch sind alle hinter dir! ;)

Major J
2010-06-23, 01:19:38
Was sonst außer Durchzug braucht man bei nem Straßenmotorrad? :confused: Genau DAS ist doch das Geile, kleiner Dreh und wusch sind alle hinter dir! ;)
Meine 98 PS. die ich habe, sind schon zuviel für die Landstraße. Man ist ständig zu schnell. Natürlich fetzt es, wenn einem die Arme lang werden, aber nach 3 Sekunden muss man schon wieder aufhören um nicht jenseits der 140 zu landen.

der_roadrunner
2010-06-23, 02:07:47
Meine 98 PS. die ich habe, sind schon zuviel für die Landstraße. Man ist ständig zu schnell. Natürlich fetzt es, wenn einem die Arme lang werden, aber nach 3 Sekunden muss man schon wieder aufhören um nicht jenseits der 140 zu landen.

Ja, dass kenne ich auch. Dabei hab' ich nur 60PS! :D

der roadrunner

Major J
2010-06-23, 02:30:51
:cop: Nicht das ich 140 fahren würde. Ich fahre auf Landstraßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung natürlich Strich 100 :anonym:

der_roadrunner
2010-06-23, 04:23:04
:cop: Nicht das ich 140 fahren würde. Ich fahre auf Landstraßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung natürlich Strich 100 :anonym:

Aber selbstverständlich! So wie wir alle. :) :biggrin:

der roadrunner

OxYmoron
2010-06-23, 10:29:59
Viper;8102772']Na dann mach dir eine andere Esse an die FZ6 und dazu vorne noch ein kleineres Ritzel (hinten ein größeres) und schon hast du mehr als genug Power untenrum.
Mit den Standardritzeln fährt die FZ6 240kmh und das brauch kein Mensch wirklich.. da reichen auch 210-220kmh aus aber dafür geht dann untenrum viel viel mehr :D

Dadurch dürfte aber die Betriebserlaubnis erlköschen (und damit auch der Versicherungsschutz). Ist ja eine Änderung, die die Leistung beeinflusst.

Oder irre ich mich?

Major J
2010-06-23, 11:33:26
Dadurch dürfte aber die Betriebserlaubnis erlköschen (und damit auch der Versicherungsschutz). Ist ja eine Änderung, die die Leistung beeinflusst.

Oder irre ich mich?
Die Leistung ändert sich nicht.

KakYo
2010-06-23, 11:49:08
Betriebserlaubnis erlischt trotzdem ;)

[dzp]Viper
2010-06-23, 11:55:11
nö andere Auspuffanlange (solance TÜV geprüft und mit Freigabe fürs Motorrad) sind erlaubt.

Genauso ändert man an der Leistung des Motorrads ja nichts wenn man die Ritzel ändert. Es wird dabei nur die Übersetzung leicht geändert.

Genauso kann man aufs Motorrad auch andere Reifen draufmachen die nicht im Fahrzeugschein stehen solange sie vom Reifenhersteller speziell für die Maschine freigegeben sind (den Freigabeschein muss man dann mit sich führen).

KakYo
2010-06-23, 12:15:09
Die Übersetzung ist Bestandteil der Betriebserlaubnis
ändert man diese verändern sich Endgeschwindigkeit und Geräuschverhalten.

ergo: eintragungspflichtig

[dzp]Viper
2010-06-23, 12:19:06
Du änderst ja nichts am Getriebe und der Übersetzung selber....

Natürlich darf z.b. nach dem geänderten Ritzel die Höchstgeschwindigkeit nicht aufeinmal 40kmh drüber liegen. Das würde die BE wirklich erlischen. Solange sich das aber im Rahmen von 5-10% bewegt (vor allem nach unten.. was ja passiert wenn du ein kleineres Ritzel vorne drauf machst..), dann erlicht die BE eben nicht. Auch ändert sich der Geräuschpegel nur unwesentlich und bleibt dabei absolut in Toleranzbereich!

Nur eben extreme Änderungen müssen durch Einzelabnahmen abgesichert werden... das heißt wenn du z.b. hinten statt einen 46iger Ritzel ein 56iger draufmachen willst oder sowas ähnliches eben...

Viele Motorradhersteller bieten ja sogar offiziell verschiedene Kettensätze an.. alles mit Genehmigung:

15/46, 16/46, 17/46, 18/46, Dazu kann noch zwischen einem Kettenrad mit 47 oder 45 Zähnen gewählt werden.

Die verbrauten Ritzel sind eben NICHT im Schein eingetragen (Ausser bei Roller und Kleinkrafträder bis 125ccm) und deswegen austauschbar... solange sie eben in der Toleranz bleiben

Fazit: mit einer Übersetzungsänderng lässt sich allerhöchstens Feinabstimmung innerhalb der Serienstreuung leisten.

KakYo
2010-06-23, 12:25:01
oO

Natürlich wird die Übersetzung geändert wenn ich nen anderes Ritzel oder Kettenrad einbaue oder willst du abstreiten das Mopped wird schneller wenn ich hinten ein kleineres Kettenrad nehme.

Bei meiner 600er hab ich hinten nen größeres eintragen lassen. Das ging auch problemlos und hat nicht die Welt gekostet. Nen kleineres wird denk ich schwieriger.

Tante edit:
Es ist IMMER eintragungspflichtig, auch wenn man nur 1 Zahn mehr oder weniger macht. Bei ner großen Abweichung ist dann zusätzlich noch ne AU fällig.

Und was sind schon 40€ für die Eintragung wenn man dann kein Risiko hat im Falle eines Unfalls auf dem Schaden(einem Teil) sitzen zu bleiben?

Pirx
2010-06-23, 12:27:30
Ne 600er hat man zu drehen und nicht mit irgendwelchen Ritzeln auf Durchzug zu trimmen.;)

[dzp]Viper
2010-06-23, 12:31:49
Nein KakYo ist ist eben NICHT immer Eintragungspflichtig... nur bei Rollern bzw. Kleinkrafträdern bis 125ccm.

Solange du in dem Toleranzbereich von 5-10% bleibst ist es nicht Eintragungspflichtig. Selbst die Motorradhersteller bieten verschiedene Ritzelsätze für die gleichen Maschinen an und die müssen auch nicht eingetragen werden.... das ist ein Mythos der sich schon länger hält aber deswegen nicht weiter wahr wird ;)

KakYo
2010-06-23, 12:58:54
10% Toleranzbereich?
Also 30km/h bei nem Mopped was 300 fährt?
In Deutschland wo man für jeden Furz nen Gutachten anschleppen muss? Im Leben nicht ;)

Wenns vom Hersteller verschiedene Übersetzungen mit Betriebserlaubnis gibt, ist das ja auch in Ordnung.
Werden doch auch viele Motorräder mit ner extrem langen Übersetzung auf deutsche Abgas- und Geräuschvorschriften "getrimmt". (TL 1000S läuft beispielsweise mit der Orginalübersetzung theoretische 310, nur damit man die deutschen Abgasvorschriften einhalten konnte).
Und wenn ich das jetzt ändere, werden diese halt nicht mehr eingehalten bzw. Bedarf es einer Prüfung.

Bin jetzt auch raus hier;) Meine "Änderung der Sekundärübersetzung" ist eingetragen und ich bin auf der sicheren Seite wenn ich mal ne Oma umfahre ;)

Mills
2010-06-23, 22:51:06
3sek Google bringt folgendes (http://www.motorradonline.de/de/lexikon/sekundaeruebersetzung-aendern/41347)... ;)

der_roadrunner
2010-06-24, 01:00:06
Na dann würde ich mir auf jeden Fall gleich alle Möglichkeiten eintragen lassen. Dann brauch' man nur noch je nach Einsatzzweck wechseln. :freak:

der roadrunner

Marodeur
2010-06-24, 13:44:56
Wobei ich mich frage was das mit dem "Geräuschverhalten" zu tun hat denn gemessen wird doch eh immer im stand bei bestimmten Drehzahlen was sich ja nicht ändert. Gleiches wegen AU.. Hä? Für was AU? Misst man inzwischen unter der Fahrt? :confused:

KakYo
2010-06-24, 14:15:28
Abgasgrenzwerte werden schon immer "während der Fahrt" ermittelt. (Prüfstand).
Ein genormtes Fahrprofil wird da abgefahren.

Bei der AU selbst dann natürlich nicht mehr, allerdings lassen sich ja die Werte dann nichtmehr in die Realität "umrechnen" ;)

Für die Geräuschmessung ist Standgeräusch und Vorbeifahrtgeräusch relevant. (das hat der TÜVer bei mir nicht gemessen sondern nur subjektiv beurteilt)

Marodeur
2010-06-24, 15:13:48
Naja... AU beim Motorrad ist doch eh fürn Arsch... ^^

der_roadrunner
2010-06-24, 16:17:28
Naja... AU beim Motorrad ist doch eh fürn Arsch... ^^

Deshalb macht das mein TÜVer garnicht erst! ;)

Zumal das Ganze eh diesen Beigeschmack der Abzocke trägt.

der roadrunner

Marodeur
2010-06-24, 16:58:30
Wer aus Bayern kommt und mal dicke Einzylinder sehen will:
Dieses Wochenende ist das deutsche DR Big Treffen in Betzenstein.

Ich bin als ehemaliger von Freitag auf Samstag dort... :D

OxYmoron
2010-06-30, 12:56:47
Hat von euch einer zufällig schon Erfahrung mit dem Shoei XR-1100 gemacht?

Vader
2010-06-30, 13:37:19
Gestern mit einem Freund eine kleine Ausfahrt gemacht:

Er (44) mit seiner originalen Schwalbe
Ich (40) mit meiner Vespa50 (@133cm³)

War lustig, aber doch etwas lahm, da seine Schwalbe "nur 65" fährt und ich ihn natürlich immer stehen gelassen habe.

Jedenfalls hat er dann seine 81er XT500 rausgeholt, da war der Spieß natürlich umgekehrt. Bin dann auch mal eine Runde gefahren, und das war echt heftig. Lenker doppelt so breit, Drehmoment ohne Ende und Bremsen die funktionieren. Die Kiste war schon mein Traum als ich 80er gefahren bin, so eine muss ich mir wohl nochmal kaufen....

Mills
2010-06-30, 20:48:14
Hat von euch einer zufällig schon Erfahrung mit dem Shoei XR-1100 gemacht?
Jein, hab nur den Vorgänger, toller Helm. Der XR1100 ist zumindest Testsieger in der aktuellen MOTORRAD.

Hier auch ein Test (http://www.bma-magazin.de/produktvorstellungen/bekleidung/shoei-xr-1100.html).

der_roadrunner
2010-06-30, 20:59:57
Jein, hab nur den Vorgänger, toller Helm. Der XR1100 ist zumindest Testsieger in der aktuellen MOTORRAD.

Hier auch ein Test (http://www.bma-magazin.de/produktvorstellungen/bekleidung/shoei-xr-1100.html).

Leider nur viel zu teuer. :(

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-06-30, 21:08:12
Dafür wir der XR1000 aber zu guten Preisen (270€) verkauft... und der ist nicht wesentlich schlechter.

der_roadrunner
2010-06-30, 21:32:19
Viper;8117980']Dafür wir der XR1000 aber zu guten Preisen (270€) verkauft... und der ist nicht wesentlich schlechter.

Ich suche eher was um die 150€. ;)

der roadrunner

Pirx
2010-06-30, 22:38:33
probier mal ein paar Nolans

Ich hab einen N62 und bin zufrieden.

der_roadrunner
2010-06-30, 22:43:31
probier mal ein paar Nolans

Ich hab einen N62 und bin zufrieden.

An sowas hab' ich gedacht. Nur, ich muss erstmal 150€ über haben! :D

der roadrunner

OxYmoron
2010-07-01, 11:46:52
Jein, hab nur den Vorgänger, toller Helm. Der XR1100 ist zumindest Testsieger in der aktuellen MOTORRAD.



Danke für den Test.

Ich schwanke gerade zwischen dem sehr gut bewerteten HJC FG-15 und eben dem Shoei XR-1100.

Beiden haben gute Bewertungen; der Shoei ist zweifellos noch mal ein Stück besser verarbeitet usw. Die Frage ist nur, ob er sooooo viel besser ist, dass er einen Mehrpreis von ca. 200 - 250 EUR rechtfertigt.

Naja, ich werde beide mal Probe fahren...

Mills
2010-07-01, 19:33:07
Preis? Ausstattung? Bei zwei guten Helmen ist vor allem wichtig welcher Helm PASST. ;)

Karümel
2010-07-02, 20:48:39
Teaser-Seite zur neuen ZX10R Ninja:

http://www.kawasaki-challenge.com

Es soll angeblich ein komplett neues Motorrad kommen, evtl. mit einem "liegender Motor". also die Zylinder paralell zur Fahrbahn.

Bin gespannt was das wird.


Edit:
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/123792941.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1278097533&Signature=%2BWCVL3ZdBqVCJK3HAEr1N2vPn0E%3D

Karümel
2010-07-03, 09:16:21
BMW baut nen 6 Zylinder GT Tourer:

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.com/com/de/bikes/tour/k1600/k1600.html&notrack=1

Marodeur
2010-07-07, 17:05:29
Naja... Tourer halt... Dann doch lieber die Horex... :D

Hab heut mein Bike zur Werkstatt gebracht weil ich neue Bremsscheiben brauch und bin mit einem 34 PS leihmoped heim... Geht nedmal so übel für eine Beschnittene...

Und was an Leistung fehlt machts mit Sound wett. Wenn die Italiener was können, dann laut. LeoVince an KTM 690 SM sind einfach krank... aber geil... :biggrin:

Da ists dann auch egal das sie nicht so schnell geht, hat man wenigstens was von... :biggrin:


EDIT:
So, gestern zurück gebracht. Brauchte grad mal 4 Liter auf 100 km trotz flotter fahrt (soweit mit 34 PS möglich). Ned schlecht. Und der Souuuuund..... *seufz*

Siggi
2010-09-25, 16:02:09
*ruhe des freds stör* joa ich wollt mich nun auch mal melden, ich mache nämlich nächste woche meine praktische prüfung und gehöre dann mit etwas glück auch zu den motorradfahrern^^

Mills
2010-09-25, 16:30:44
Na dann...
http://www.haustier-freunde.eu/wcf/images/smilies/daumendrueck.gif

czuk
2010-09-25, 16:45:52
Welcome. Welcher Typ wird's?

[dzp]Viper
2010-09-25, 16:54:48
Oh schön. Ist aber ganz schön spät. Nutze die Zeit bis Ende Oktober dann aber noch ordentlich um Erfahrung zu sammeln sonst fängst du im Frühjahr 2011 fast wieder von Vorne an...

Mich kotzt das gerade total an. Bin seit knapp 2 Wochen krank. Konnte nicht fahren obwohl jeden Tag tolles Wetter war. Jetzt bin ich wieder fast gesund, könnte fahren und was ist? REGEN!!!!!!!!

;( ;(

der_roadrunner
2010-09-25, 17:59:32
*ruhe des freds stör* joa ich wollt mich nun auch mal melden, ich mache nämlich nächste woche meine praktische prüfung und gehöre dann mit etwas glück auch zu den motorradfahrern^^

Na dann viel Erfolg. :up:

Hast du denn schon ein eigenes Bike in aussicht?

der roadrunner

EBBES
2010-09-25, 19:27:45
Viper;8290195']Oh schön. Ist aber ganz schön spät. Nutze die Zeit bis Ende Oktober dann aber noch ordentlich um Erfahrung zu sammeln sonst fängst du im Frühjahr 2011 fast wieder von Vorne an...

Mich kotzt das gerade total an. Bin seit knapp 2 Wochen krank. Konnte nicht fahren obwohl jeden Tag tolles Wetter war. Jetzt bin ich wieder fast gesund, könnte fahren und was ist? REGEN!!!!!!!!

;( ;(


ich bin in dem gleichen REGEN den du meinst in dresden heute 70 km die elbe runter...mitm Fahrrad...ahhh:freak:

Plutos
2010-09-25, 19:43:00
BMW baut nen 6 Zylinder GT Tourer:

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.com/com/de/bikes/tour/k1600/k1600.html&notrack=1

Weiß man schon ob die Anhängerkupplung dafür Serie oder Extra wird? :devil:

Siggi
2010-09-30, 19:13:24
Zu der Frage mit dem Motorrad bin ich noch am hadern, sooo viel geld hab ich leider nich zur verfügung, aber ich weiß nich wie viel ich ausgeben sollte. Hab n Onkel der sone alte Ural noch bei sich rumstehen hat und mit etwas glück kann ich die wieder fit machen, hab mit ihm allerdings noch nich drüber gesprochen.. geil wärs ja^^
andere alternative wäre dies hier u.U. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=136329681&pageNumber=1&tabNumber=1
is auch der typ den ich grad in der Fahrschule fahre, gefällt mir im grunde sehr gut, was haltet ihr davon?
*morgen praktische prüfung btw. paaanik :D*

[dzp]Viper
2010-09-30, 19:15:36
Die Praktische Prüfung ist einfach. Einfacher als die Auto-Prüfung.

Immer schön Schulterblick mich und Blinker nicht vergessen auszuschalten. Auch nicht zu langsam fahren. Der Prüfer will meist sehen, dass man eben Motorrad fährt und nicht Roller X-D

Wenn du auf die Autobahn fährst (was wohl sicher ist) dann ruhig mal bissl mehr aufdrehen auf der Auffahrt. Auch wenn du überholst, dann ruhig schön beschleunigen so, dass die dahinter gerade so hinterherkommen :)

Für 1500-2000€ bekommst du schon eine ganz gute Maschine für den Anfang. Muss ja auch nicht immer das neuste sein ;)

Siggi
2010-09-30, 19:21:47
naja das mit der Autobahn wird wohl nix^^ bei uns is die nächste Auffahrt schon knapp 70km weit weg, daher wirds auf kurvenstrecken rauslaufen (weserbergland) darauf freu ich mich sogar ein bisschen, nur halt die grundfahraufgaben.. aber ich schiebe jetzt lieber etwas panik und bin dann morgen ruhiger =)
wie teuer war denn dein (euer) erstes Motorrad?

Mills
2010-09-30, 20:39:37
Viper;8300935']Die Praktische Prüfung ist einfach. Einfacher als die Auto-Prüfung.
Kann ich so nicht bestätigen, das einfache Rumfahren ist easy, hatte schon den Autoführerschein. Aber der Test mit Langsam-Slalom, Gefahrenbremsung, Kreisbahn und so weiter war schon recht anspruchsvoll, nix für schwache Nerven.

naja das mit der Autobahn wird wohl nix^^ bei uns is die nächste Auffahrt schon knapp 70km weit weg, daher wirds auf kurvenstrecken rauslaufen (weserbergland) darauf freu ich mich sogar ein bisschen, nur halt die grundfahraufgaben.. aber ich schiebe jetzt lieber etwas panik und bin dann morgen ruhiger =)
wie teuer war denn dein (euer) erstes Motorrad?
Also meine war ne Kawa EN500 für knapp 3 Riesen. Ganz gut für ein halbes Jahr, aber dann reichte es, damit kann man keine Kurven fahren. Danach ne gebrauchte Duc Monster für 4 Riesen, ne ganz andere Geschichte sozusagen. Wenn ichs nochmal machen würde, würd ich gleich die richtige Karre kaufen, es sachte angehen ggf auch gedrosselt, und dann passt das auch ohne Zwischenschritt. Dabei macht man finanziell nur Nasse. :cool: Die ER-5 wirste nicht lange wollen, glaub mir. :freak: Nimm lieber gleich ne schicke 600er oder sowas, die beste Drossel haste eh in der rechten Hand.

[dzp]Viper
2010-09-30, 21:20:39
naja das mit der Autobahn wird wohl nix^^ bei uns is die nächste Auffahrt schon knapp 70km weit weg, daher wirds auf kurvenstrecken rauslaufen (weserbergland) darauf freu ich mich sogar ein bisschen, nur halt die grundfahraufgaben.. aber ich schiebe jetzt lieber etwas panik und bin dann morgen ruhiger =)
wie teuer war denn dein (euer) erstes Motorrad?

Ja die Grundaufgaben sind ein wenig.. hm.. spannender *g*
Aber wenn du am Ende bei den Übungen auch keine großen Probleme mehr hattest mit den Grundaufgaben, dann wirst du das bei der Prüfung auch nicht haben. Mir flatterten damals im Frühling auch ein wenig die Nerven und habe z.B. bei der Vollbremsung die Bremse 1 Sekunde zu früh losgelassen. Musste ich nochmal wiederholen.

Mein erstes Motorrad ist eine Yamaha FZ6-N BJ 2005. Hab 3200€ bezahlt. War aber ein Schnäppchen. Normal wäre der Preis so bei 4000€ gewesen.

Kann ich so nicht bestätigen, das einfache Rumfahren ist easy, hatte schon den Autoführerschein. Aber der Test mit Langsam-Slalom, Gefahrenbremsung, Kreisbahn und so weiter war schon recht anspruchsvoll, nix für schwache Nerven.

Einzigste was wirklich schwer ist bei den Grundaufgaben ist das Langsam-Slalom fahren...

Mills
2010-09-30, 21:31:56
Du schreibst ja selber, im Prüfungsstress ist das alles nochmal ne ganz andere Nummer.
Hab zwar Auto und Mopped im ersten Anlauf bestanden, geschwitzt hab ich auf der Karre in der Prüfung jedenfalls mehr... ;)

Dautzen
2010-09-30, 21:33:59
Endlich wieder in Deutschland, jetzt gibts hoffentlich noch ein paar Tage gutes Wetter damit die Möhre nochmal raus kann!

Meine erste:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs560.snc3/30609_1455148102407_1344474922_31188967_8090415_n.jpg

Honda CBR 1000 RR Fireblade

der_roadrunner
2010-09-30, 21:36:32
Die ER-5 wirste nicht lange wollen, glaub mir. :freak: Nimm lieber gleich ne schicke 600er oder sowas, die beste Drossel haste eh in der rechten Hand.

Stimmt, er sollte lieber gleich die GPZ nehmen. Sieht geiler aus und hat 10 PS mehr. :biggrin:

Mein erstes und bis jetzt einziges Bike ist die GPZ 500 S. Die hat damals 3500 DM gekostet, was für das Alter (7 Jahre) und die Laufleistung (21k km) ok war.

der roadrunner

der_roadrunner
2010-09-30, 21:40:08
Du schreibst ja selber, im Prüfungsstress ist das alles nochmal ne ganz andere Nummer.
Hab zwar Auto und Mopped im ersten Anlauf bestanden, geschwitzt hab ich auf der Karre in der Prüfung jedenfalls mehr... ;)

Bei mir war's genau andersrum. Ich hatte mit dem Auto mehr bammel.

der roadrunner

Plutos
2010-09-30, 22:14:20
Hehe, ja, sobald man bei der praktischen den Schritt-Slalom hinter sich hat, ist die Sache so gut wie gegessen ;). Vor allem wenn der Prüfer nach 20min Fahrt schon zurück zum TÜV will, weil am Flugplatz gegenüber gerade 'ne Flugshow ist :biggrin:.


wie teuer war denn dein (euer) erstes Motorrad?

9790€ :biggrin:. Habe aber zwischen Prüfung und Kauf auch ein knappes Jahr gewartet, hätte ich von Anfang an eine haben wollen, wär' es bestimmt eine günstigere (gebrauchte) geworden. Mit der von dir geposteten Kawa kann ich mich nicht so anfreunden, ich hab's da lieber mit ein bisschen mehr Plasteverkleidung :smile:. Das Angebot selbst kann ich schlecht beurteilen.

Mills
2010-09-30, 23:43:58
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=136329681&pageNumber=1&tabNumber=1

Die ER-5 ist eben echt das klassische Fahrschulmotorrad, supereinfach, ja, preiswert, ja. Aber eben auch suuuperlangweilig und superuncool. Jede Wette, das sich das schwer wieder verkaufen lässt. Oder warum meinst du kompostiert das Ding preiswert bei mobile.de vor sich hin? ;)

Schon 5min bei mobile spucken viele reizvollere Bikes aus als die ER-5. Für nen ähnliches Budget wohlgemerkt. ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136154081&pageNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134569862&pageNumber=5
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135263369&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135039730&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135266142&pageNumber=1
und so weiter...

Siggi
2010-10-01, 13:22:42
So bestanden :)
also ich persönlich finde auch, dass das rumfahren vergleichsweise leicht is.
Den Schritttemposlalom find ich auch schwer, naja kommt halt drauf an. Hatten heute ne richtig nasse Straße bei den Grundfahraufgaben, also ging das, beim Ausweichen wär ich fast weggerutscht, weil ich zu spät gebremst hab, aber das war wohl die aufregung und ist zum glück gut gegangen.
Was den Kauf angeht mmmmh^^ sooo viel Auswahlt und sooo wenig Geld xD
mal schauen, ich will mir auch noch n gutes Leben im Studium leisten können und n Jahr im Ausland soll auch noch folgen, aber eig will ich auch supergerne fahren... ich glaub ich entscheide das im nächsten Frühjahr spontan, vielleicht gewinne ich ja noch irgendwo Geld... wer weiß? :D

Karümel
2010-10-01, 13:25:24
So bestanden :)


Glückwunsch.

[dzp]Viper
2010-10-01, 13:26:24
Wenn es passt, dann kauf das Motorrad im Winter. Da kannst du bissl mehr Rabatt rausschlagen. Genauso ist im Winter auch die Motorradkleidung günstiger...

P.S. Glückwunsch!!!! :)

Pirx
2010-10-01, 13:27:21
Ich fand die GPZ 500S immer ziemlich gut und hätte sie mir fast als erstes Motorrad gekauf, es ist dann aber doch eine :love2:ZX6R:love2: geworden, die ich noch heute fahre (auf eine ZX9R schielend:upara:).


so eine ER6F oder N wäre vielleicht auch ganz i.O.

der_roadrunner
2010-10-01, 14:29:20
So bestanden :)
also ich persönlich finde auch, dass das rumfahren vergleichsweise leicht is.
Den Schritttemposlalom find ich auch schwer, naja kommt halt drauf an. Hatten heute ne richtig nasse Straße bei den Grundfahraufgaben, also ging das, beim Ausweichen wär ich fast weggerutscht, weil ich zu spät gebremst hab, aber das war wohl die aufregung und ist zum glück gut gegangen.
Was den Kauf angeht mmmmh^^ sooo viel Auswahlt und sooo wenig Geld xD
mal schauen, ich will mir auch noch n gutes Leben im Studium leisten können und n Jahr im Ausland soll auch noch folgen, aber eig will ich auch supergerne fahren... ich glaub ich entscheide das im nächsten Frühjahr spontan, vielleicht gewinne ich ja noch irgendwo Geld... wer weiß? :D

Herzlichen Glückwunsch! :up:

Aber jetzt bloß nicht übermütig werden. Immer schön sinnig. ;)

der roadrunner

Marodeur
2010-10-01, 14:32:51
Glühstrumpf... :biggrin:

Mein erstes Bike kostete 700 € :freak:

Dafür konnt ich dann viel übers Schrauben lernen... Hängt einem aber auch irgendwann zum Hals raus wenn man immer wieder am schrauben ist, aber kommt auch auf die Jahresfahrleistung an. Ich kam etwa 16 - 18-tausend Kilometer weit bevor mir die Schrauberei auf den Geist ging.

Das nächste Bike kostete dann etwa das 17 -fache... ;D


Meno, Jahr schon fast rum und meine Tuningteile (bestellt anfang August) sind noch immer nicht da weil sich grad da der Einmannbetrieb beim testen auf die Schnauze gelegt hat und erst langsam wieder in Schwung kommt... :freak:

Die 900 Öcken hätt ich jetzt fürs Auto brauchen können... ;(

[dzp]Viper
2010-11-02, 15:08:49
Soo. Motorrad innerhalb von 2 Stunden saubergemacht und in den Winterschlaf geschickt ;(

Da ich im Januar umziehe, muss ich das gute Stück in einer Nacht und Nebelaktion irgendwie die 5km bis zur neuen Wohnung bekommen... Naja.. Nacht und Neben eben X-D

Kann nicht wieder März sein?

der_roadrunner
2010-11-02, 16:40:49
Viper;8363848']Kann nicht wieder März sein?

Sind doch nur 4 Monate. ;)

der roadrunner

czuk
2010-11-02, 17:14:26
5 Monate für mich bis April.

Vermisse meine Dicke heute schon.

Rentner
2010-11-02, 18:30:50
Wieder so lange warten... :frown:
Das letzte Wochenende war ja nochmal ganz gut, aber ich glaube auch, dass da nix mehr kommt, dieses Jahr.
Aber die Saison war ok, auch wenn der August ziemlich verregnet war.
Knapp 17000km hab ich mit meinem Eisenschwein abgerissen. :cool:
U. a. Harz, Mosel und gaaanz viel Sauerland.
Hat mich 2 Satz Reifen gekostet
Nächstes Jahr gehts in den Allgäu für mindestens 10 Tage, kanns gar nicht erwarten die Berge hoch zu ackern

Karümel
2010-11-02, 19:47:10
Ich bin wieder viel zu wenig gefahren :(

Ach ja was anderes:
http://www.7-forum.com/news/BMW-Concept-C-Die-Scooter-Zukunft-made-b-3617.html

Vom Design her kann man halten was man will, aber die Reifen sind geil.
So ein Profil haben will. (in der Farbmischung)

Plutos
2010-11-02, 20:04:36
Ich bin wieder viel zu wenig gefahren :(

Ach ja was anderes:
http://www.7-forum.com/news/BMW-Concept-C-Die-Scooter-Zukunft-made-b-3617.html

Vom Design her kann man halten was man will, aber die Reifen sind geil.
So ein Profil haben will. (in der Farbmischung)

S1000RR? Geht zumindest in die Richtung ;). Oder meinst du wirklich nur die Reifen?

http://www.bmw-motorrad.de/_common/img/bikes/sport/s1000rr/color_s1000rr_sport_preview_bright.jpg

Bei dem anderen Teil bleibt's hoffentlich bei einer Studie X-D. Im Übrigen bin ich heuer 1870km gefahren...wer bietet weniger X-D?

KakYo
2010-11-02, 20:40:58
Dieses Jahr wird bei mir nur die LC8 in den Winterschlaf geschickt. Die TT 600 bleibt angemeldet.

Im Schnee fahrn macht nämlich ungemein viel Spass ;)

der_roadrunner
2010-11-02, 21:57:01
S1000RR? Geht zumindest in die Richtung ;). Oder meinst du wirklich nur die Reifen?

http://www.bmw-motorrad.de/_common/img/bikes/sport/s1000rr/color_s1000rr_sport_preview_bright.jpg

Bei dem anderen Teil bleibt's hoffentlich bei einer Studie X-D. Im Übrigen bin ich heuer 1870km gefahren...wer bietet weniger X-D?

Nettes Bike. Hätte ich BMW garnicht zugetraut. Nur warum bauen fast alle Hersteller heutzutage solche hässlichen Tüten dran? Die sind doch grauenvoll. :frown:

der roadrunner

Mills
2010-11-03, 08:40:49
Die BMW Tüte geht doch noch. Schau dir mal DIE an... :D

CBR1000R
http://www.indiaon2wheels.com/pics/honda-cbr1000rr-08.jpg

750er Gixxer
http://eight23.com/wp-content/uploads/Suzuki_GSXR_750_2010_1.jpg

Kilogixxer
http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20C/Suzuki%20GSX-R%201000%2009.jpg

VFR1200
http://www.drivearabia.com/news/wp-content/uploads/2009/10/2010-honda-vfr-1200-2.jpg

Vader
2010-11-03, 09:04:07
Ich hab knapp 5000km geschafft :)

Marodeur
2010-11-04, 09:38:33
9000 and counting...

Kaum fahr ich mal ein paar Tage nicht schon kränkel ich rum. Zum kotzen... :frown:

Morgen und Samstag solls Wetter halbwegs werden. Heute dann in die Garage und große Umbauaktion starten damit ich noch eine vernünftige Testfahrt machen kann. Airbox raus reissen, Krümmer weg und neue Teile rangeschraubt...

Marodeur
2010-11-05, 10:33:15
Heute ein geiles Wetter für die Testfahrt. Zwar keine Sonne aber der Wind hat die Feuchtigkeit von den Straßen vertrieben und die Temperaturen sind angenehm.

Umbauarbeiten haben ganz schön geschlaucht, bin nix mehr gewohnt. Für den Krümmer hätt ich eh 3 Hände gebraucht... :freak:

Und Lambdasonden raus- und wieder reinzuschrauben ohne das sich die Drähte zu sehr verdrillen ist auch eine Wissenschaft für sich...

Wollte eigentlich ein paar Bilder vom Umbau machen aber ich war dann so genervt und wollt einfach nur fertig werden das ichs vergessen hab. Die neue Soundkulisse als Fahrer ist aber ziemlich krass.... Gut das man davon als Passant nix mitbekommt... :D

der_roadrunner
2010-11-05, 10:38:31
Gratulation und viel spaß. Lass dich nicht umwehen. ;)

Ich muss erstmal schauen wie hoch der Schaden an meiner Kleinen ist damit ich das dann der Versicherung melden kann. Ich denke dieses Jahr wird das jedenfalls nix mehr mit nochmal fahren. :(

der roadrunner

Marodeur
2010-11-05, 12:20:09
Wie? Was? Schaden? Wasn passiert?

der_roadrunner
2010-11-06, 12:21:21
Nun, ich kam grad vom TÜV und dann stand plötzlich eine ältere Dame mit ihrem Fahrrad quer vor mir auf der Straße. Die Frau hat sich dabei den Arm verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ich hab' mir nur die Knie und den linken Ellenbogen aufgeschürft.

Schaden am Bike (optisch):

- Scheibe gebrochen
- Blinker links hinüber
- Blinkeraufnahme in der Verkleidung rausgebrochen
- Kupplungshebel verbogen
- Schalthebel leicht verbogen
- Endtopf verkratzt
- Luft im Ölkreislauf

Mehr konnte ich erstmal nicht feststellen, da ich keine Zeit hatte.

der roadrunner

Marodeur
2010-11-11, 19:55:25
Auweh. Fahrrad. Muss man ja immer hoffen das man nicht mehr Schuld abbekommt als sein müsste nur weils eben eine arme Fahrradfahrerin ist. :freak:

Bekomm ich jedes mal die Krise wenn ich im Nachts unterwegs bin und so einen Taubblindenohnelichtfahrradfahrer fast über den Haufen fahr. Schuld ist man ja dann immer weil man der-/diejenige ist ja der ach so schwache Verkehrsteilnehmer... :freak:

der_roadrunner
2010-11-11, 20:25:51
Also so wie ich das sehe, ist die Frau schuld, da ja auch gegen sie ermittelt wird. Kann natürlich passieren, dass ich eine Teilschuld bekomme, aber das glaube ich nicht, da die Sache recht eindeutig ist.

der roadrunner

Marodeur
2010-11-13, 04:40:18
Dann mal viel Erfolg, vor allem auch mit dem Bike.

Den Sonntag dann mal eine schöne Runde drehen. Scheint wohl strahlend blauen Himmel bei 13 Grad zu geben...

Marodeur
2010-11-14, 18:27:40
Was für ein herrlicher Sonntag. Rüber in die fränkische Schweiz zur Kathi und querbeet wieder heim. 250 km bei 15 bis 18 Grad... Ein bissl Rentner erschrecken die den Weg blockieren dann wieder gemütlich kurven... So lässt sichs leben... :biggrin:

Rentner
2010-11-16, 18:33:54
Ein bissl Rentner erschrecken die den Weg blockieren dann wieder gemütlich kurven... So lässt sichs leben... :biggrin:

:eek:

BeetleatWar1977
2010-11-16, 18:45:30
Was für ein herrlicher Sonntag. Rüber in die fränkische Schweiz zur Kathi und querbeet wieder heim.

Da wollten wir schon lange mal hin - aber klappt irgendwie zeitlich immer nicht (muss dazu sagen ich bin der Sozius, mein Spatz fährt)

Marodeur
2010-11-17, 12:03:57
:eek:

Hehehe...

So lang du nicht mit 10-20 km/h auf die Auffahrt zur Bundesstraße zurollst und statt zu bremsen genau vor meiner Nase mit der gleichen Geschwindigkeit aufrollst (von fahren kann man da kaum sprechen) so das ich voll in die Eisen steigen müsst um nicht ins Heck zu krachen hast nix zu befürchten (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das noch geschafft hätte). Der ging mir blos tierisch auf den Keks und da nix entgegen kam hab ich extra noch Gang runter, Hahn auf und bin vorbeigeschossen mit gefühlten 100dB. Hatte da einfach nen Hals. Ansonsten bin ich nicht so fies und überhol "normal". :biggrin:


Da wollten wir schon lange mal hin - aber klappt irgendwie zeitlich immer nicht (muss dazu sagen ich bin der Sozius, mein Spatz fährt)

Arbeitskollegin fährt auch immer als Sozia mit und die sind regelmässig bei der Kathi. Bei mir wars eher Ausnahme weil mir die Ziele ausgegangen sind (hatte keiner Zeit fürn Kaffee). War aber ziemlich voll was mich doch etwas gewundert hat. Dachte die Meisten hätten Saisonkennzeichen aber hab mich wohl getäuscht... Oder sie haben halt noch eine Winterschlampe rumstehen. :D

Karümel
2010-11-26, 16:43:26
Hat jemand Geld für mich über:

http://www.youtube.com/user/motorrad#p/u/2/czUJZHmFkQY

Dautzen
2010-12-11, 23:13:17
Mahlzeit.
Weiß jemand wo ich sowas http://www.sickhids.com/ in Deutschland finde?
Und, ist sowas überhaupt erlaubt? Soll für eine 2006er CBR 1000 RR Fireblade, SC 57, sein.

Sven77
2010-12-11, 23:16:45
TFL ist afaik für Motorräder nicht zugelassen...

Marodeur
2011-01-14, 15:33:02
Erstmal den Thread wieder suchen... mei o mei...

Hat von euch eigentlich jemand eine Winterschlampe am start? Hatte dafür bisher leider kein Geld übrig und warte daher immer etwas bis das Salz mal weggeregnet wurde. Dieses Wochenende werd ich mal eine größere Runde drehen, soll ja sogar die Sonne raus kommen.

Wie schön wärs jetzt bei der Verwandtschaft im Saarland. Dauernd gute 5 Grad wärmer als bei uns im Osten Bayerns... *seufz*

Roak
2011-01-14, 18:10:25
Die Tage hat es ordentlich geregnet und Samstag sollen es 9 Grad und teils sonnig werden. Also mich juckt es schon für ne kleine gemütliche Runde.

OxYmoron
2011-01-14, 20:01:30
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Yamaha Fazer 8?

Überlege, mir die zu holen. Bin aber bisher nur mal die FZ8 gefahren.

Bald gehts endlich wieder los :biggrin:

Vader
2011-01-14, 20:55:39
Meine ~12PS Vespa ist noch bis März versichert, also von mir aus kann am WE die Sonne scheinen :D

[dzp]Viper
2011-01-14, 20:59:47
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Yamaha Fazer 8?

Überlege, mir die zu holen. Bin aber bisher nur mal die FZ8 gefahren.

Sollten im Grunde die selben sein. Nur eben einmal Halbverkleidet (Fazer) und Nackt (FZ8).

Fahrdynamisch sollten sich beide extrem gleichen. Genauso wie die FZ6 und die FZ6N

FZ8 und Fazer 8 Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=AKi8C4DdL9Q

http://www.autogazette.de/motorrad/270434.html

Marodeur
2011-01-17, 14:22:14
Viel Erfahrung wird damit kaum jemand haben, ist ja ziemlich neu...

Hier mal ein kleiner Test:
http://www.1000ps.at/testbericht-2349712-Yamaha_FZ8

Einziges "Problem" ist wohl der Auspuff... hehe...

Während es der Auspuffkanister in unvergleichlicher Weise versteht, optisch negativ zu beeindrucken, hält er sich akustisch eher im Hintergrund, was sich bei höheren Drehzahlen zwar ändert, ein Ersetzen durch einen Nachrüstauspuff sahen wir aber selten so unvermeidlich. Das sollte man folglich gleich in der Anschaffung mit einberechnen.

:freak:


Zum Wochenende:
Sche wars, bei uns halt bei weitem nicht so warm wie in anderen Gebieten Deutschlands aber das bin ich ja gewohnt... (6-8 Grad etwa warns, in Wäldern 4).

derpinguin
2011-01-17, 14:45:36
Und leider auch schon die ersten Unfälle. War dienstlich ein sehr motorradreiches Wochenende für mich. Passt auf euch auf und überschätzt euch nicht, nach der Winterpause.
Allzeit gute Fahrt.

Marodeur
2011-01-17, 16:11:40
Warn bei mir ja nur 1,5 Monate Pause zum Glück aber bei dem Wetter sollt man schon aufpassen. Vor allem auch wegen dem ganzen Split das noch rumgammelt. Mir ging auf einer Nebenstrecke auch hier und da der Reifen weg weil kaum gestreut und langsam überfrierende Nässe. War da aber eh langsamer unterwegs, bin ja ned bled... ;)

OxYmoron
2011-01-18, 10:11:15
@Marodeur:
Vielen Dank für den Test der FZ8/Fazer 8.
Jaaaa, der Auspuff, ich weiß :freak:

Ansonsten gefällt sie mir aber echt gut. Ich brauche halt einen Allrounder, auf dem ich auch mal jemanden mitnehmen kann oder der mir auch mal längere Touren erlaubt. Ein komplettes Naked-Bike ist mir da zu unkomfortabel. :biggrin:

Wenn wir es gerade über den Auspuff haben, habe ich mal eine Frage. Ich habe noch nie einen Auspuff an einem Motorrad umgebaut. Für die fazer 8 "empfehlen" sie ja in dem Test den Remus Slip on (http://www.1000ps.at/businessnews-2349657-Remus_fuer_FZ8).

Wie wählt man denn so einen Auspuff nun aus? Nettes Äußeres und Leistungsdaten kann man ja beurteilen. Aber der Sound ist dann ja eine reine Überraschung oder wie?


Edit: Gerade den hier (http://www.mivv.it/public/FOTO_GHIBLI_res/Y033LGX_b.jpg) entdeckt. ALso da schüttelt es mich ja auch. Das passt irgendwie nicht zusammen ist aber angeblich gerade "voll in"! ;-)

Marodeur
2011-01-18, 11:05:57
Naja... Am besten isses man hat irgendwo im Umkreis schon Leute die so ein Motorrad mit anderem Auspuff haben und hört sich das live an. Eventuell mal Händler fragen ob er eine in der Werkstatt hat fürn 1000er Service mit anderem Töff und ob man sich den anhören kann.

Dann existieren meist einige Internetvideos deren Soundaufnahmen je nach Mikrofon von "man kanns eventuell erahnen" bis "nimm das scheiss Mikro endlich weg" reicht. :ulol:

Ansonsten ist es durchaus ein Ratespiel. Evtl kann man sich grob an den anderen Töpfen eines Herstellers orientieren um zu wissen ob die eher dumpf klingende Töpfe fertigen, einfach nur Brülltüten oder vielleicht sogar dezente.

Leider gibts keine "Werksempfehlung", sprich sowas wie ein Sondermodell der Serie die schon andere Tüten hat oder Töpfe die direkt von Yamaha angeboten werden. Dann stehen beim Händler oft schon fertige Umbauten mit diesen Anlagen. Bei unserem Yamaha-Händler hatte ich mal eine MT-01 mit Akras zur Probefahrt. War schon eine feine Sache... :biggrin:

EDIT:
Ajo Mivvs sind schonmal keine leisetreter. Brauchst blos mal nach MIVV und Lautstärke suchen... :D

Remus gehört eher zu den dumpfen und nicht ganz so lauten Vertretern wenn ich mich nicht irre, hab von denen aber noch nicht viele gehört. Laut und dumpf sind z.B. gern Leo Vince, die Italiener lassens immer krachen. Meist grad so an der Schmerzgrenze von TÜV und Trachtenverein aber legal. Mir sind die für längere Touren zu laut gewesen (auf einer 690er KTM SM) aber mal ne Stunde rumgurken macht schon breites Grinsen. Leistung durch Lautstärke kompensiert.

OxYmoron
2011-01-18, 11:23:46
Ajo Mivvs sind schonmal keine leisetreter. Brauchst blos mal nach MIVV und Lautstärke suchen... :D

Remus gehört eher zu den dumpfen und nicht ganz so lauten Vertretern wenn ich mich nicht irre, hab von denen aber noch nicht viele gehört. Laut und dumpf sind z.B. gern Leo Vince, die Italiener lassens immer krachen. Meist grad so an der Schmerzgrenze von TÜV und Trachtenverein aber legal. Mir sind die für längere Touren zu laut gewesen (auf einer 690er KTM SM) aber mal ne Stunde rumgurken macht schon breites Grinsen. Leistung durch Lautstärke kompensiert.

Ja, ich habe jetzt mal begonnen ein paar YouTube Videos anzuschauen und vom Klang her empfand ich die LeoVince am besten. Ich mag dieses dumpfe Blubbern (die 1000er kriegt das noch mal besser hin) viele lieber als dieses hohe "nnnnnn". Es muss schön dumpf sein! :biggrin:

Wobei dein Einwand mit der Lautstärke auf längeren Touren meinen Enthusiasmus ja schon wieder trübt! Da hast du wohl recht! :frown: Andererseits hatte ich mir eh überlegt, mir ein paar gute Ohrstöpsel zu kaufen zwecks Windgeräuschen und so. Die sollten ja dann auch beim Auspuff ganz gut wirken.

Marodeur
2011-01-18, 12:17:16
Naja, aber ist ja auch blöd wenn der Auspuff einem zu laut ist und man dann mit Ohrstöpsel fährt... :D

Frage ist ja auch was die/der noch weiter hinten sitzende Sozia/Sozius zu sowas sagt falls du öfter jemand mit nimmst... ;)

Der G&G hört sich ned schlecht an aber die Marke sagt mir halt gar nix.

http://www.youtube.com/watch?v=QN_GzQtsE6U

Der Original ist schon wirklich... nuja... *hust* Ich sag mal "brav"...

EDIT:
Ah, sind auch Italiener...

http://www.gegbike.de/


Problem an den Videos ist halt das man zwar schon etwas erahnen kann in welche Richtung es geht aber der Lautstärkenunterschied zwischen den Töpfen nicht wirklich hörbar ist. Und die Lautstärke trägt halt auch seinen Teil zum Gesamteindruck bei.

OxYmoron
2011-01-19, 17:46:57
Ich seh schon: Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als eine Slip-On Sammlung mit Auspüffen für jede Gelegenheit anzulegen! :D

BeetleatWar1977
2011-01-19, 18:01:35
Erstmal den Thread wieder suchen... mei o mei...

Wie schön wärs jetzt bei der Verwandtschaft im Saarland. Dauernd gute 5 Grad wärmer als bei uns im Osten Bayerns... *seufz*

Ich krieg immer die Krise wenn ich in Ludweiler oder im Warndtdorf anrufe - hier min 10cm Schnee - dort Sonnenschein :tongue:

Marodeur
2011-01-20, 15:44:37
Ich krieg immer die Krise wenn ich in Ludweiler oder im Warndtdorf anrufe - hier min 10cm Schnee - dort Sonnenschein :tongue:

Ludweiler? Ah ja... Bei mir isses Saarlouis. ;)

czuk
2011-01-20, 15:49:04
^^interessant, da komme ich ursprünglich her.

Marodeur
2011-01-20, 18:00:15
Da kommt mein inzwischen verstorbener Großvater her. Wir besuchen die Verwandtschaft aber immer wieder mal. Lustig zu hören wenn bei meiner Mutter nach längerem Aufenthalt der alte Dialekt wieder durch kommt. ;D

[dzp]Viper
2011-02-03, 17:16:01
hrhr
Coolest Bikerider ever
http://www.totallycrap.com/videos/videos_coolest_bike_rider_ever/

Marodeur
2011-02-04, 13:49:00
Video gibts nicht mehr. Ist es das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=wPH2CY3kdls

Schon hart. Wie der Eine der im liegen gefahren ist und nebenbei am Handy rumspielte... :D


Sonntag/Montag wirds sche, muss mal wieder bissl fahren...

EBBES
2011-02-20, 18:25:29
ich bin jetzt auch unter den motorisierten zweirad fahrern:D

gestern bei -2 grad 100km heimweg waren toll;D

http://www.motor-mania.org/wp-content/uploads/2009/05/simme02.jpg

[dzp]Viper
2011-02-20, 18:33:06
Du bist verrückt :ulol:

Marodeur
2011-02-20, 19:05:50
Hardcore... :biggrin:

War gestern auf der IMOT. Ganz nett aber etwas arg voll zur gewählten Uhrzeit. Wär normal Freitag hin aber da konnt ich nicht. Das hat man dann davon. ^^

Megamember
2011-03-01, 16:31:41
Verdammt, hab heute mein Bike das erste mal nach der Winterpause wieder aus der Garage geholt. Angesprungen isses relativ problemlos aber ich kann nichtmehr hochschalten:confused:
Leerlauf und erster gehen problemlos aber ich kann nichtmehr in den 2. schalten, lässt sich einfach nicht hochziehen die SChaltung.
Ende Oktober letzten Jahres hat alles noch wunderbar funktioniert.

Chrisch
2011-03-18, 17:28:30
Sooo... bin nun auch endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs :)

Das letzte mal hatte ich vor 7-8 Jahren was zum Schalten :D

http://www.abload.de/img/p105071478ke.jpg

-nUwi-
2011-03-18, 18:07:01
Irgendwie freue ich mich mehr aufs Kitesurfen als aufs Moppedfahren dieses Jahr. Sollte ich beruflich nicht in München oder Stuttgart landen, werde ich die alte Dame wohl verkaufen.

Geht es allerdings nach München wird eine BMW S 1000 RR wohl geordert zwecks Selbstmotivation. Da unten ist dann ja mit dem Wassersport auch eher kacke...

I3ioh@zard ³K
2011-03-18, 18:38:38
Meine Saison ging schon im Januar wieder los ;)

Ende Mai geht es dann auf den Hunsrückring zum Kurventraining *freu*

Thunder99
2011-03-20, 11:58:06
Sooo... bin nun auch endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs :)

Das letzte mal hatte ich vor 7-8 Jahren was zum Schalten :D

http://www.abload.de/img/p105071478ke.jpg
"Its about time" :D

Meine Bandit 650s ist seit 07. März aus dem Winterschlaf geweckt und sie ist nach wie vor sehr bissig :naughty:

Leider nur heute an dem schönen sonnigen Sonntag keine Zeit zu fahren :(

[dzp]Viper
2011-03-20, 12:59:06
Ich hab gestern meine FZ6N aus der alten Wohnung (bzw. Garage) geholt. Vermieter wollte, dass sie endlich rauskommt ;(

Musste ich sie also 1x quer durch die Stadt fahren und das, obwohl ich eigentlich erst ab 01.04 fahren darf :ulol:

Das lustige an der Sache... die Batterie war tod und ein Ladegerät hatte ich "mal eben" nicht vor Ort.. also schnell für "nur" 70€ eine neue gekauft und eingebaut.

Aber die 5km durch die Stadt waren.. ahh.. *fahren will*

Und jetzt ist es noch gemeiner, da sie vor der Tür steht und ich nicht fahren darf für die nächsten 10 Tage :ugly:

Marodeur
2011-03-20, 23:52:42
Denk an die gesparten 15 € für den Monat dank dem Saisonkennzeichen und freu dich drüber... ;D

no6ody
2011-03-20, 23:53:42
Viper;8634839']Ich hab gestern meine FZ6N aus der alten Wohnung (bzw. Garage) geholt. Vermieter wollte, dass sie endlich rauskommt ;(

Musste ich sie also 1x quer durch die Stadt fahren und das, obwohl ich eigentlich erst ab 01.04 fahren darf :ulol:

Das lustige an der Sache... die Batterie war tod und ein Ladegerät hatte ich "mal eben" nicht vor Ort.. also schnell für "nur" 70€ eine neue gekauft und eingebaut.

Aber die 5km durch die Stadt waren.. ahh.. *fahren will*

Und jetzt ist es noch gemeiner, da sie vor der Tür steht und ich nicht fahren darf für die nächsten 10 Tage :ugly:

Haettest es auch mit Anschieben probieren koennen. ;)

Karümel
2011-03-29, 20:59:28
http://www.gpone.com//images/ARCHIVIO/2011/foto/SUPERBIKE/02_Donington/berger.jpg

Nicht vergessen, vor dem Start alles zu überprüfen ;)

[dzp]Viper
2011-03-29, 21:01:04
Haettest es auch mit Anschieben probieren koennen. ;)
Hab ich gemacht. Aber da hat das Hinterrad nur blockiert und über den Asphalt geschliffen. Der arme Reifen:eek:

Sven77
2011-03-29, 21:04:41
Viper;8654802']Hab ich gemacht. Aber da hat das Hinterrad nur blockiert und über den Asphalt geschliffen. Der arme Reifen:eek:

Du Noob ;) An einen Hügel, runterrollen lassen stehend auf den Rasten, und wenn du die Kupplung kommen lässt mit Schwung den Arsch auf den Sattel..

Thunder99
2011-03-30, 09:46:26
Batterie ist halt immer so ne Sache. Kann halten, aber genau so verrecken, egal wie alt sie ist :( . Meine 1. Batterie ist trotz Batterrietrainer verreckt :(

Die jetztige einmal vor dem Start 2 Tage aufgeladen und dann nur noch die Zündplatte gestresst :ugly: . Dann war mein Schatz an :)

Marodeur
2011-03-31, 10:53:53
Letztes Wochenende Lenkkopflager gewechselt. Das Untere war ziemlich versaut. :/

Auweh... Erstes Aprilwochenende und dann so ein Wetter vorhergesagt. Bin ich froh nicht in einen dieser "berüchtigten" Gebiete zu wohnen. Schonmal gute Fahrt an alle Saisonschw... ähm... -fahrer... :biggrin:
Nicht übertreiben am ersten Wochenende und lasst die Ganzjahresfahrer weiter in Ruhe ihre Runden drehen. :tongue:

Rentner
2011-04-02, 05:33:22
Hoch die müden Knochen und aufgesessen. Heute 25°
Ich werde gleich in den Sonnenaufgang reiten.
Bei so einem Wetter ist früh morgens wenn es hell wird, die beste Zeit zum Moped fahren.

Ich würde mir ja am liebsten was neues kaufen
So eine Victory Hammer ist schon ein mords Brummer, aber 14500€ ist mir zuviel
http://img225.imageshack.us/img225/7360/gw5351308.jpg (http://img225.imageshack.us/i/gw5351308.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

[dzp]Viper
2011-04-02, 10:10:06
Du Noob ;) An einen Hügel, runterrollen lassen stehend auf den Rasten, und wenn du die Kupplung kommen lässt mit Schwung den Arsch auf den Sattel..
Schüttest du mir einen Hügel an? :ulol:

Pirx
2011-04-02, 11:22:23
Jetzt ist ja alles wieder guuut;)

War gestern auch sofort unterrrwegs, zu meiner Schande hatte ich noch viele Mückenleichen vom Vorjahr auf der Verkleidung vorne drauf.
Sie:love2: hat sich auch beim Anlassen wieder lange geziert bis sie zum Höhepunkt kam:lol::upara:, aber da ich wie schon ein paar Jahre die Vergaser geleert und die Batterie immer mal wieder geladen hatte, schaffte sie es ohne Überbrückungskabel.

Karümel
2011-04-02, 13:10:12
Wahhhh, tolles Wetter und das Motorrad läuft net.
Batterie hat schlapp gemacht, vor zwie Wochen war die noch OK, arghhh.

[dzp]Viper
2011-04-02, 13:15:54
Scheiss auf die 50€ und kauf dir eine Karümel :uup:

Karümel
2011-04-02, 15:24:51
Bin erstmal ne Stunde aus frust Rad gefahren.

Batterie soll bei Louis über 100 Euro kosten :freak:

Rentner
2011-04-02, 18:58:47
Bin erstmal ne Stunde aus frust Rad gefahren.

Batterie soll bei Louis über 100 Euro kosten :freak:

Da gibts doch gerade 20% auf Delo Batterien
Ist da keine für dich dabei?
http://www.louis.de/_307a9a15aa3046db2998fdaeac5703cffe/index.php?topic=beihefter&cp=135&ADTRACTIONSLOT=home_topbanner_cp135

Karümel
2011-04-02, 19:08:08
Da gibts doch gerade 20% auf Delo Batterien
Ist da keine für dich dabei?
http://www.louis.de/_307a9a15aa3046db2998fdaeac5703cffe/index.php?topic=beihefter&cp=135&ADTRACTIONSLOT=home_topbanner_cp135
Habe mir vorhin eine andere (preiswertere) bei Louis bestellt.

Pirx
2011-04-02, 22:11:13
300km-Tour gemacht, die erst vor einer halben Stunde geendet hat:D Nachtfahren ist auch nicht sooo toll, aber Dämmerungfahren macht Spass;)

dreas
2011-04-03, 17:38:11
so, mopped heute angeworfen und ne mittlere runde gedreht. war toll, teils liegt aber noch echt viel streusand rum, bin zwei mal n stück versetzt aus der kurve gekommen;) also nich übertreiben jungs.

ZapSchlitzer
2011-04-03, 18:05:04
Nach gestriger Probefahrt bin ich Hals über Kopf verliebt :ulove:
http://img829.imageshack.us/img829/7757/ducati848evo4.jpg

Eigentlich wollte ich ja den 4 Zylindern treu bleiben aber der "kleine" V2 macht einfach Laune.
Jetzt muss ich meinem Gewissen nur noch den Kaufpreis schmackhaft machen :D

Vader
2011-04-03, 20:14:43
Heute @ Hamburg:

http://www.youtube.com/watch?v=ehfrfohGiEM

Me @ 2:07 in der gelben Büx aus Ostfriesennerz :D

[dzp]Viper
2011-04-04, 09:52:55
Nach gestriger Probefahrt bin ich Hals über Kopf verliebt :ulove:
http://img829.imageshack.us/img829/7757/ducati848evo4.jpg

Eigentlich wollte ich ja den 4 Zylindern treu bleiben aber der "kleine" V2 macht einfach Laune.
Jetzt muss ich meinem Gewissen nur noch den Kaufpreis schmackhaft machen :D

Woha gefällt mir auch! :up:

Sind gestern auch rund 150km gefahren. Mensch meine Nackenmuskeln haben vielleicht nachgelassen... war total verspannt danach X-D

Will mir jetzt von der Steuererstattung eine 2-Teilige Motorradkombi kaufen (Leder). Bin gerade dabei den Markt zu "scannen" und es gibt echt viele Hersteller...

Was empfiehlt ihr?
1,86cm Größe und schlank...

Preis bis maximal 500-550€ (also 550-600€ Verkaufspreis - meist kann man den Verkaufspreis ja noch um 50€ runterhandeln)

Marodeur
2011-04-04, 15:47:17
Eigentlich wollte ich ja den 4 Zylindern treu bleiben aber der "kleine" V2 macht einfach Laune.


Ist doch gar nicht der Kleine sondern der Mittlere... :D

Ajo, schöne teile hat Ducati schon aber leider nix in meiner Größe... *seufz*

Selbst die Hypermotard schaut unter mir aus wie ein Fahrrad und dabei bin ich noch nichtmal sonderlich groß. Muss daher bei den Österreichern bleiben aber die sind ja auch hübsch. Nur etwas anfällig und teuer (im Unterhalt)... *seufz*

ZapSchlitzer
2011-04-04, 16:44:50
Nur etwas anfällig und teuer (im Unterhalt)... *seufz*

Chronischer Geldmangel gehört zum Leben eines Motorradfahrers dazu :D



Viper;8666143']
Was empfiehlt ihr?
1,86cm Größe und schlank...

Preis bis maximal 500-550€ (also 550-600€ Verkaufspreis - meist kann man den Verkaufspreis ja noch um 50€ runterhandeln)

Würde jetzt einfach mal die üblichen Verdächtigen wie Berik, Alpinestar oder Arlen Ness in den Raum werfen.

Berik Brave Heart 2tlg (http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Berik-Brave-Heart-9583/SubProducts/Berik-Brave-Heart-9583-0001) 589€

Berik Rapture (http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Berik-Rapture-LS2-7889/SubProducts/Berik-Rapture-LS2-7889-0001) 539€

Alpinestar RC-1 (http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Alpinestars-RC-1-2PC/SubProducts/34311-3100534-17) 599€

Thunder99
2011-04-05, 00:45:13
Viper;8666143']Woha gefällt mir auch! :up:

Sind gestern auch rund 150km gefahren. Mensch meine Nackenmuskeln haben vielleicht nachgelassen... war total verspannt danach X-D

Will mir jetzt von der Steuererstattung eine 2-Teilige Motorradkombi kaufen (Leder). Bin gerade dabei den Markt zu "scannen" und es gibt echt viele Hersteller...

Was empfiehlt ihr?
1,86cm Größe und schlank...

Preis bis maximal 500-550€ (also 550-600€ Verkaufspreis - meist kann man den Verkaufspreis ja noch um 50€ runterhandeln)
Auf jeden Fall in nem Shop kaufen, oder einen Online Händler finden wo du anprobieren kannst.

Alpin Star ist gut, da sie eher auf dünne Menschen ihre Kombi auslegen. Der Preisbereich ist halt unterschiedlich. Aber evt findest du ja ein günstiges Angebot.

Lieber mehr bezahlen und sie passt, als im Zweifelsfall es zu bereuen ;)

(del)
2011-04-07, 22:04:25
Die genannten Kombis sehen so aus, als wären sie speziell auf eine (super)sportliche Sitzposition zugeschnitten. Das heißt, auf deiner er6n hast du im Kreuz zu viel Leder, vorne spannt es, die Kombi steht an den Ellenbogen ab.

Ich selbst fahre eine Suzuki GS 500 E, BJ '81 und bin mit der Hein Gericke Tripmaster Cool Jacke+Hose überglücklich. Das ist eine Kombination, die für eine etwas aufrechtere Haltung zugeschnitten ist. Das "cool" steht für eine spezielle Oberflächenbschichtung, die Infrarotlicht reflektiert. So bleibt's auch in der prallen Sonne angenehm kühl. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Schau auf jeden Fall in einem Laden vorbei, bei dem man sich für dich Zeit nimmt und lass dich ausführlich beraten.

[dzp]Viper
2011-04-08, 00:48:15
Die Kombination ist mir auch schon ins Auge gefallen. Aber es gibt sie scheinbar nur komplett in Schwarz und das wollte ich eigentlich nicht (wieder)...

(del)
2011-04-08, 14:07:02
Ja das stimmt. Ich habe damals nach einer Lederkombination gesucht. Wenn man dann keine Sport Kombination mit Knieschleifern möchte (bzw. gebrauchen kann), schränkt das die Auswahl gewaltig ein. Im Hein Gericke Sortiment sind leider alle Tourenkombis einfarbig schwarz. Bei Louis sieht's auch dünn aus, da ist mir nur die Probiker PRX-7 ins Auge gesprungen, die noch ein wenig nach aufrechter Sitzhaltung aussieht. Aber damit bin ich mir nicht sicher, das ist auf dem Foto nicht gut zu erkennen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Marodeur
2011-04-08, 16:03:02
Ich bin auch eher schlank und was ich empfehlen kann ist iXS. Wurde da bisher immer fündig. Habe zwar keine Kombi aber eine Lederjacke und eine Hose von den Leuten und bin damit sehr zufrieden.

Wenn man keine passende Kombi findet dann eben getrennt Jacke und Hose besorgen und auf passenden Verbindungsreisverschluß achten. Sollte doch auch gehen.

[dzp]Viper
2011-04-08, 22:59:00
Hab mich nun ein wenig umgehört bei Motorradkollegen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Glück bei Arlen Ness suchen werde. Die scheinen auch eher für schlanke Menschen hergestellt zu werden und sind Preis/Leistungstechnisch momentan wohl Top.

Hab sogar einen Laden in der Nähe von DD gefunden, der diese anbieten soll. Da werde ich die Tage mal hinfahren und ein wenig spionieren gehen ;)

ZapSchlitzer
2011-04-11, 15:23:27
Hatte mir über's WE die neue R1 geliehen und da hat es natürlich gepasst, dass an der Nordschleife das alljährige Anlassen stattgefunden hat.
Zwar sind solche Großaufläufe nicht wirklich mein Ding, aber lustig war es dennoch mit anzusehen, wie sich die Masse an Motorrädern über die Strecke quälte.

Thunder99
2011-04-13, 10:34:56
Viper;8674861']Hab mich nun ein wenig umgehört bei Motorradkollegen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Glück bei Arlen Ness suchen werde. Die scheinen auch eher für schlanke Menschen hergestellt zu werden und sind Preis/Leistungstechnisch momentan wohl Top.

Hab sogar einen Laden in der Nähe von DD gefunden, der diese anbieten soll. Da werde ich die Tage mal hinfahren und ein wenig spionieren gehen ;)
:up:

Und bedenke, lieber mehr zahlen und es passt als nachher ärgern ;)