PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch fährt Motorrad? Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

r.
2009-05-18, 15:25:36
del

drexsack
2009-05-18, 15:41:57
Ach, du machst den Motorrad-Führerschein? Ist es nen Problem für dich nochmal in die Fahrschule zu hocken?


Ich hab vorletztes Jahr noch einen Klasse T Schein gemacht, für große landwirtschaftliche Maschinen. Und da musste ich auch 6 Doppelstunde normale Auto-Theorie machen, und das nervt wie Sau. Man sitzt da mit verpickelten 17 Jährigen, die nicht raffen, was Rechts vor Links ist und kein Vorfahrtsschild erkennen. Das erneute lernen fand ich nicht schlimm, aber die Sitzungen sind schon der Hammer, besonders wenn man schon ein paar Jahre fährt.

Das ist quasi so, als müsstest du nach dem Abi nochmal ein Jahr in der Grundschule mitmachen.

Marodeur
2009-05-18, 16:18:40
Wurde bei meinem Fahrlehrer lockerer gehandhabt als ich den Schein nachträglich vor ein paar Jahren machte. Einfach Theoriebögen mit nach Hause und mir die Theorie mal wieder zu gemüte geführt. Das wars. In die Stunde mit reingehockt hab ich mich kein einziges mal.

Drunky
2009-05-18, 17:14:43
Meine Drossel ist endlich raus, TÜV und Reifen neu.
Morgen gehts los, dann darf ich auch endlich :)

Und das Wetter ist top. Was will man mehr!

Heeragon
2009-05-18, 19:04:08
Meine Fazer is immer noch nicht da, ich pfeif aus dem letzten Loch schon 2 Wochen kein Mopped mehr gefahren :mad:
for
fuck
sake


weitermachen!....

Schiller
2009-05-18, 19:07:55
Meine Fazer is immer noch nicht da, ich pfeif aus dem letzten Loch schon 2 Wochen kein Mopped mehr gefahren :mad:
for
fuck
sake


weitermachen!....
Vorfreude ist die schönste Freude! :)

Roak
2009-05-18, 20:31:31
Ich hab vorletztes Jahr noch einen Klasse T Schein gemacht, für große landwirtschaftliche Maschinen. Und da musste ich auch 6 Doppelstunde normale Auto-Theorie machen, und das nervt wie Sau. Man sitzt da mit verpickelten 17 Jährigen, die nicht raffen, was Rechts vor Links ist und kein Vorfahrtsschild erkennen. Das erneute lernen fand ich nicht schlimm, aber die Sitzungen sind schon der Hammer, besonders wenn man schon ein paar Jahre fährt.

Das ist quasi so, als müsstest du nach dem Abi nochmal ein Jahr in der Grundschule mitmachen.

Ja das ist leider so. Mache mit 31 grad meine FS für Motorrad und habe die Theorie so schnell es geht hinter mich gebracht. Teilweise war es auch lustig was die so verzapfen. Theorie ist letzte Woche durch, Praxis eigentlich auch so gut wie, 14 Stunden sind bis heute rum. 4 Std. Autobahn und Landstrasse heute. So in 3 Wochen sollte es durch sein, sind leider viele Feiertage daher zieht es sich etwas.

Zum Motorrad wird es für den Anfang eine GS500 werden. Habe viel positives gelesen und da es auch mein Fahrschulmöp ist die Sache beschlossen. Ich komme zwar recht gut klar und die Lernsprünge der ersten Fahrstunden sind enorm aber für die ersten Jahre denke ich reicht es.

Drunky
2009-05-18, 22:47:53
Zum Motorrad wird es für den Anfang eine GS500 werden. Habe viel positives gelesen und da es auch mein Fahrschulmöp ist die Sache beschlossen. Ich komme zwar recht gut klar und die Lernsprünge der ersten Fahrstunden sind enorm aber für die ersten Jahre denke ich reicht es.

Ist ein solides und gutes Motorrad.
Wichtig ist, das du von der Körpergröße drauf passt.
Die GS ist ja doch recht zierlich.
Etwas größere Alternativen wären z.B. die XJ 600, Bandit 600.

Ich hab anfangs auch gedacht das die XJ gut passt. Aber nach längeren Touren wird eigentlich schnell klar das die zu klein für mich ist.
Vor 2 Jahren hat aber das "Haben!!" Gefühl überragt und ich hab sie gekauft ;)

Mills
2009-05-19, 10:45:34
Glaub das ging den meisten so, man dachte "ach die reicht erst mal", und dann wachsen die Ansprüche und Möglichkeiten mit jedem Monat. Spätestens nach nem Jahr oder so fährt man dann "was richtiges"... :D

Kinman
2009-05-21, 00:23:47
Ich werde am Freitag zwei Leute infizieren, die noch mit ~50PS unterwegs sind und eine kleine Probefahrt auf der R1 machen werden :D

Major J
2009-05-21, 01:51:15
Zu so einem Vorhaben fallen mir immer gleich mehrere Videos ein:

http://www.youtube.com/watch?v=-UEg1-6iEeo
http://www.youtube.com/watch?v=xPfw9cUfp3g
http://www.youtube.com/watch?v=CkI_6g_3FXM
http://www.youtube.com/watch?v=bc55jV255mU
http://www.youtube.com/watch?v=hpVyIiB82sc

Hoffentlich denken die nicht "jetzt geb ich hier mal richtig Gas, wie mit meiner 30PS-Möhre"

Pirx
2009-05-21, 09:45:50
Der dritte hat ja kaum Gas gegeben, ist zwar auch Kopfsteinpflaster, aber trotzdem:upara:

oder waren das Uralt-Beton-Slicks?:ulol:

der_roadrunner
2009-05-21, 09:58:27
Ich werde am Freitag zwei Leute infizieren, die noch mit ~50PS unterwegs sind und eine kleine Probefahrt auf der R1 machen werden :D

Man kann sich auch mit 50PS totfahren! :rolleyes:

der roadrunner

Kinman
2009-05-21, 11:10:57
:|
Nein, sind beides ganz vernüftige Menschen, sonst würd ich sie ja nicht fahren lassen...
Aber die Videos tuen einem im Herzen weh.. wegen der Motorräder...

Drunky
2009-05-21, 12:24:57
Man kann sich auch mit 50PS totfahren! :rolleyes:

der roadrunner

Jou, aber 50PS sind eindeutig leichter zu kontrollieren.

Lethargica
2009-05-21, 15:17:58
Der dritte hat ja kaum Gas gegeben, ist zwar auch Kopfsteinpflaster, aber trotzdem:upara:

oder waren das Uralt-Beton-Slicks?:ulol:

Naja neue Reifen, was erwartet man da. Meine BT016 die ich letzte Woche abgeholt habe, waren auch übelst eingeschmiert, die ersten 10km fuhren sich wie auf rohen Eiern :|

Major J
2009-05-21, 15:38:16
Naja neue Reifen, was erwartet man da. Meine BT016 die ich letzte Woche abgeholt habe, waren auch übelst eingeschmiert, die ersten 10km fuhren sich wie auf rohen Eiern :|
Ist doch normal und kein Problem wenn man vorsichtig fährt. Fahre meine Reifen immer erst 100km vorsichtig ein ... kleine Tour ist das geritzt ;)

Fahre BT56

Heeragon
2009-05-24, 11:56:21
http://img196.imageshack.us/img196/2028/bild2cpw.jpg

So jetzt wird erst mal ne kleine Tour gemacht.Schönen Sonntag alle!



Linke Hand zum Gruss!

Marodeur
2009-05-26, 15:54:25
Am Wochenende ein witziges Treffen mit einigen Jungs und Mädels von Motor-Talk gehabt. Schade nur das am Freitag die geplante Tour etwas ins Wasser fiel. Da hab ich mir dann wohl auch die Mandelentzündung eingefangen wegen der ich grad daheim bin. ;(

Freu mich trotzdem schon auf die Wiederholung. :biggrin:

Kinman
2009-05-26, 16:30:38
Sowas ist immer schade... Ich hab von Samstag ein kleines Video aufgenommen. Aber ich glaub ich muss mich mal um eine bessere Kamera umsehen, die Qualität ist ziemlich mies...

http://www.youtube.com/watch?v=y4Knx5PiqDI

Mills
2009-05-26, 17:39:13
Details wären ja noch okay - aber warum wabert das so eigenartig? :confused:

http://www.boocompany.com/design/dct/booVomit.gif

Kinman
2009-05-26, 17:44:21
Problem aus Montage und Antishakefilter... Wie gesagt, ist nicht das so das Wahre...
Aber ich werde vermutlich erst nächstes Jahr mal sehen, dass ich an eine vernüftige Videoausrüstung komm. Der Spass ist ja nicht so günstig, aber manche Fahrten will man einfch immer wieder sehen... Vorallem wenn man irgendwo weiter weg war, wo man nicht so oft hinkommt...

Mills
2009-05-26, 18:01:31
Problem aus Montage und Antishakefilter... Wie gesagt, ist nicht das so das Wahre...
Aber ich werde vermutlich erst nächstes Jahr mal sehen, dass ich an eine vernüftige Videoausrüstung komm. Der Spass ist ja nicht so günstig, aber manche Fahrten will man einfch immer wieder sehen... Vorallem wenn man irgendwo weiter weg war, wo man nicht so oft hinkommt...
Lad mal das Original auf RS oder so hoch, ich versuch mich mal dran.

no6ody
2009-05-27, 00:19:08
Seit kurzem ringe ich mit mit, ob ich denn einen Motorradfuehrerschein machen soll oder nicht. Lust ist zwar da (vor allem bei dem Wetter ist das bestimmt genial), allerdings kostet der Spass ja auch relativ viel, was mich momentan auch noch davon abhaelt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man als unter 25 Jaehriger auch ja auch nur Maschinen mit maximal 25kW lenken. Koennt ihr mir vllt ein paar nicht zu teure aber trotzdem halbwegs ordentliche (gerne auch gebrauchte) Einsteigermotorraeder empfehlen? Ich wuerde mir einfach ganz gerne erstmal einen Ueberblick ueber die Kosten verschaffen... :confused:

Mills
2009-05-27, 00:39:35
Dazu solltest du schon (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_und_Fahrerlaubnis) mit ein paar mehr Infos (http://www.motor-talk.de/forum/34-ps-motorraeder-anfangsmotorraeder-t202231.html) in Sachen Motorrad-Art rüberkommen. ;)

no6ody
2009-05-27, 00:56:18
Dazu solltest du schon (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_und_Fahrerlaubnis) mit ein paar mehr Infos (http://www.motor-talk.de/forum/34-ps-motorraeder-anfangsmotorraeder-t202231.html) in Sachen Motorrad-Art rüberkommen. ;)
Ich kapiere leider nicht, worauf du hinaus willst. ;(

Motorrad-Art? Nun, sollte in die Richtung Sportler/Supersportler gehen. In deinem verlinkten Thread wurde die Suzuki GS500 erwaehnt. Was ist von soetwas zu halten?

edit: Honda Hornet 600, Suzuki SV650 und Kawasaki ER-5 gefallen auch ganz gut. Wie steht es um diese Mopeds?

Kinman
2009-05-27, 08:24:50
Ich kann zur Hornet 600 nur sagen, dass es ein spassiges und sehr zuverlässiges Motorrad ist. Ich habe damit die Fahrschule gemacht und ein Freund von mir fährt eine schon seit langer Zeit. Er ist vollends zufrieden damit.

Diese Richtung von Motorrad nennt man übrigens Nakes Bike. Sind leistungsmäßig meist (aber gibt immer mehr Ausnahmen) eine Spur unter den Supersportlern, haben dafür mehr Punch aus der Mitte. Somit eigentlich idealer fürs Fahren auf der Straße. Die Sitzhaltung ist auch ein wenig höher und somit bequemer, was man mit einem geringeren Windschutz in Kauf nimmt.

Die Hornet 600 gibts auf jeden Fall auch in einer 34 PS Version.

Wenn dich Motorräder in diese Richtung (Naked, 600ccm) interessieren, dann würde ich mir folgende auf jeden Fall mal ansehen:

Yamaha FZ6n bzw. Fazer 600
Suzuki GSR 600
Hornet 600

@Mills: Danke, ich werde das Video mal hochladen. Vielleicht komm ich heute noch dazu.

mfg Kinman

Mills
2009-05-27, 09:20:48
Ich kapiere leider nicht, worauf du hinaus willst. ;(

Motorrad-Art? Nun, sollte in die Richtung Sportler/Supersportler gehen. In deinem verlinkten Thread wurde die Suzuki GS500 erwaehnt. Was ist von soetwas zu halten?

edit: Honda Hornet 600, Suzuki SV650 und Kawasaki ER-5 gefallen auch ganz gut. Wie steht es um diese Mopeds?
Na, du hast es doch schon kapiert u beantwortet. Es gibt halt nen Haufen verschiedene Arten, Chopper, Enduro, Cruiser, Nakeds, Sportler, Tourer, Supersportler, Gepäck mitnehmen oder nicht, ne Sozia, oder nur solo mal ne Sonntagsrunde fahren, oder jeden Tag auf Arbeit, und so weiter. Man kann sehr viele Bikes drosseln, also z.B. auch sowas wie ne R6 beispielsweise, die Palette ist also groß. Dann die Frage ob neu oder gebraucht.

Die von die dir genannten Bikes sind durchweg solide problemlose Einsteigerbikes. GS500 und ER-5 sind halt ziemlich bieder, wem das nix ausmacht, okay. Hornet und SV650 sind da deutlich peppiger, der Suzi Motor soll richtig gut sein. In diese Liste passen auch noch die Honda CBF 600 und die Yam XJ600. Selbst die Ducati Monster 696 kommt durch sehr geringe Inspektionskosten neu in Betracht. Erwähnenswert ist noch die ältere NTV650, unkaputtbar und mit Kardan, aber eben eher ein Muli statt ein Windhund, dito die XT600, ebenfalls ein robuster Eisenhaufen...

So.
Ein wichtiger Punkt sind die Inspektionsintervalle, viele haben noch vorsintflutliche 6000er Intervalle. Die Reifenkosten sind der nächste Faktor, variieren aber nicht so stark, je breiter desto teurer. Ersatzteile sind bei so ziemlich allen genannten Japanern günstig. Benzinverbrauch variiert nicht besonders. Bei ner gebrauchten Karre sollte es kein Exot sein, so lässt sich so manches Teil abstauben, oder Probleme preiswert reparieren. Verkleidungen würde ich meiden, die fallen auf den Weg in den Graben nur ab, was net dran ist kann net kaputt gehen. :biggrin:

no6ody
2009-05-27, 14:44:30
Danke schonmal, ich schau mir das alles heute Abend mal in Ruhe an. =)

KakYo
2009-05-27, 14:52:43
Ersatzteile sind bei so ziemlich allen genannten Japanern günstig.

Das halt ich jetzt einfach mal für nen Gerücht.
Yamaha TT600 (viele Teile mit der XT gemein)
Radnabe: 400€ ohne Lager ;)
Orginal-Auspuff: 450€
Seitenständer-Killswitch-Schalter: 50€!!!! Ein bekackter Schalter
Seitenständer: 110€

Kawasaki KMX 125
Kolben+Zylinder+Beschichten: ~700€

Zumindest die Preise vom Yamaha und Kawasaki treiben mir die Tränen in die Augen.
Verschleissteile sind allerdings günstig. (Kette, Bremsklötzchen, Bremsscheiben)

Kinman
2009-05-27, 15:02:18
Hmm.. also die Ersatzteilpreise bei der R1 sind in Ordnung, zwar nicht günstig, aber es geht.

Hier ein kleiner Auszug:
34960

Mills
2009-05-27, 15:57:53
Hmm.. also die Ersatzteilpreise bei der R1 sind in Ordnung, zwar nicht günstig, aber es geht.
Hier ein kleiner Auszug:
34960
34PS R1? :naughty:

Das halt ich jetzt einfach mal für nen Gerücht.
Yamaha TT600 (viele Teile mit der XT gemein)
Radnabe: 400€ ohne Lager ;)
Orginal-Auspuff: 450€
Seitenständer-Killswitch-Schalter: 50€!!!! Ein bekackter Schalter
Seitenständer: 110€

Kawasaki KMX 125
Kolben+Zylinder+Beschichten: ~700€

Zumindest die Preise vom Yamaha und Kawasaki treiben mir die Tränen in die Augen.
Verschleissteile sind allerdings günstig. (Kette, Bremsklötzchen, Bremsscheiben)Welche anderen Teile als als Verschleißteile brauche ich denn im Normalfall? Soooo viel geht ja im Alltag nun auch nicht kaputt, wenn man nicht grad ne 800€ Schrottkarre gekauft hat, und bei nem Unfall ist sowieso Land unter. Wie oft braucht man denn im Normalfall deine genannten Kolben+Zylinder oder ne Radnabe? Wenn sowas fällig wird, ist die Karre oft eh schon so betagt, das man sich solche Teile mit Sicherheit woanders als neu vom Hersteller besorgt. Davon abgesehen sind die oben genannten Bikes "BrotundButter"-Moppeds - vergleiche mal die ET-Preise mit anderen Herstellern, selteneren Bikes, oder gar Exoten. Also die Preise immer im Kontext sehen... Oder anders gefragt, und um auf Dein Beispiel zurückzukommen, welcher neue Original-Auspuff eines erwachsenen Mopeds kostet denn neu vom Hersteller <400€ ? ;) Insofern, sachte sachte. :smile:

@no6ody
Lass dich nicht wuschig machen, mit ner CBF600 und ähnlichem Gerät machste nix verkehrt. Die sind nicht umsonst Besteller, mainstream, bei Fahrschulen, Frauen und Otto-Normalbürger beliebt wie frische Brötchen. Wg. des Aussehens oder dem Charakter jedenfalls bestimmt nicht... ;)

KakYo
2009-05-27, 16:17:22
Naja das waren die Ersatzteile die ich bisher gebraucht habe ;) und wo ich Preise im Kopf hatte.

Und 100€ für nen Schalthebel bei der R1 halt ich für frech. Das die Preise bei BMW, KTM oder MZ nicht in Größenordnung besser sind ist mir durchaus bewusst.
Nur find ich ist "günstig" was anderes ;) Aber Hobby kost halt Geld.

Und Zylinder+Kolben: hab ich alle 15t km gebraucht (jaja, Zweitakter)
Radnabe: Lagerschaden bei 21.000 km (davon 5000km Gelände), auch nicht unüblich

Kinman
2009-05-27, 16:27:48
Naja.. im Vergleich zu Ducati oder Triumph ist das schon günstig... Und die Teile der "Mainstream"-Modelle sind sicherlich um einiges drunter...

34PS R1: Der arme Motor :(

no6ody
2009-05-27, 22:05:39
Ok, habe mir noch ein paar von den vorgeschlagenen Bikes angeschaut. Die Favoriten bisher waeren die Hornet 600, GS 500 sowie die SV 650. :biggrin:


Wie genau laeuft das mit den Inspektionen? Wie oft muessen durchschnittlich Teile gewechselt/repariert werden? :confused:

Kinman
2009-05-27, 22:29:52
Inspektionen ist unterschiedlich.... und je nachdem wie viel du selbst machen kannst, sparst du eine Menge Geld.

Ich musste bei knapp 34.000 gefahrenen Kilometern (ca. 16.000-49.000km) folgende Verschleißteile kaufen:

1x Ölfilter (< 10€)
1x Luftfilter (ca. 80€)
12L Liter Öl (ca. 100€)
1x Kette (mit Ritzel und Montage ca. 300€ *)
1x Ritzel
1x Satz Bremsbacken 6 Stk. (ca. 60€)
5x Hinterreife (ca. 850€)
3x Vorderreifen - demnächst wieder fällig (ca. 370€)
ca. 2800L Super 95/98 (ca. 3500 €)

* Beim Kettenwechsel hab ich auch mal kurz drüberschauen lassen, aber technisch ist alles in Ordnung.

---

3 Jahre, 34tkm ~ 5270€ (+ ca. 2000€ Steuer/Versicherung)

Im nächsten Winter werde ich vermutlich eine Motorrevision machen, da ich im Getriebe die Scheibe (Fachbezeichnung weiß ich jetzt nicht) für den 2. Gang tauschen muss. Die rutscht mir bei 11.000rpm kurz drüber. Und um die zu wechseln muss ich alles auseinandernehmen, also lass ich auch gleich sämtliche Lager wechseln, Ventile einstellen, etc.

mfg Kinman

Mills
2009-05-27, 22:31:59
Ok, habe mir noch ein paar von den vorgeschlagenen Bikes angeschaut. Die Favoriten bisher waeren die Hornet 600, GS 500 sowie die SV 650. :biggrin:
Wie genau laeuft das mit den Inspektionen? Wie oft muessen durchschnittlich Teile gewechselt/repariert werden? :confused:
Dazu gibts von jedem Hersteller vorgeschriebene Inspektionsintervalle alle x km bzw einmal im Jahr u.ä.
Auch was jeweils gemacht/getauscht/geprüft wird steht dort festgeschrieben.

Edit: Oh, zeitgleich...

Lethargica
2009-05-28, 17:18:22
3 Jahre, 34tkm ~ 5270€ (+ ca. 2000€ Steuer/Versicherung)
mfg Kinman

WTF? 2000€ für Steuer + Versicherung in 3 Jahren ???

Da wunder ich mich, dass es in Österreich überhaupt noch Motorradfahrer gibt. Allein die Motorradpreise sind bei euch ja schon jenseits von Gut und Böse. :eek:

Roak
2009-05-28, 17:33:46
Ok, habe mir noch ein paar von den vorgeschlagenen Bikes angeschaut. Die Favoriten bisher waeren die Hornet 600, GS 500 sowie die SV 650. :biggrin:


Wie genau laeuft das mit den Inspektionen? Wie oft muessen durchschnittlich Teile gewechselt/repariert werden? :confused:

Da ich auch grad auf der Suche bin kannst vielleicht noch die Honda CB500 oder den Nachfolger (meist mit ABS) CBF500 / CBF600 anschauen. Die GS500 war auch mein Favorit aber die CB500 ist etwas grösser, optisch finde ich schöner und zuverlässig soll sie sein.

HAL
2009-05-29, 23:06:13
Ok, habe mir noch ein paar von den vorgeschlagenen Bikes angeschaut. Die Favoriten bisher waeren die Hornet 600, GS 500 sowie die SV 650. :biggrin:

Also die GS ist günstig, aber der Motor ist wahrlich kein Zieher. Die SV geht schon extrem ordentlich, auch gedrosselt (und auch offen braucht mehr Leistung kein Mensch).

Kinman
2009-06-01, 22:26:48
WTF? 2000€ für Steuer + Versicherung in 3 Jahren ???

Da wunder ich mich, dass es in Österreich überhaupt noch Motorradfahrer gibt. Allein die Motorradpreise sind bei euch ja schon jenseits von Gut und Böse. :eek:

Ja, das ist schon etwas extrem ich zahle knapp über 70€ / Monat und hab sie ca. 10 Monate im Jahr angemeldet. Neupreise werde glücklicherweise immer geringer...

mfg Kinman

Marodeur
2009-06-02, 10:36:33
Tjo, EU sorgt wohl auch zum Teil dafür oder ists sehr viel teurer im Ausland zu kaufen wenn man die Gesamtkosten bedenkt?

Hat mich auch schon immer gewundert das z.B. KTM in Ö so teuer ist. Wobei ich jetzt nicht weis was BMWs im Ausland kosten. ;)

Sledgehammer0815
2009-06-02, 12:43:33
Am 28.05 wurde nachts mein Moped zusammen mit einer anderen Thunderace auf einem Anhänger gestohlen.
Bj 96, 56000km Shark-Auspuff, Heckhöherlegung, Stahlflex, Racingscheibe, Solohöcker.
Sie ist eindeutig zu identifizieren durch: aufgeklebtes Bild einer Frau auf dem Tank, 2 Schriftzüge auf der Kanzel "www.thunderace-club.de" und meine emailadresse auf der anderen seite "sledge@gmx.com"
vielleicht sieht sie ja einer von euch, ist gut gepflegt und in einwandfreiem Zustand :(
kontakt: über sledge@gmx.com
Belohnung wird bei erfolgreichem Finden gezahlt!

http://sledgehammer.gmxhome.de/Bildermicha/seitelinks_hochladen.JPG

der_roadrunner
2009-06-02, 14:01:37
Da ich auch grad auf der Suche bin kannst vielleicht noch die Honda CB500 oder den Nachfolger (meist mit ABS) CBF500 / CBF600 anschauen. Die GS500 war auch mein Favorit aber die CB500 ist etwas grösser, optisch finde ich schöner und zuverlässig soll sie sein.

Seit ihr auf der Suche nach neuen Bikes oder kann's auch was gebrauchtes sein?

Dann würde ich euch die GPZ 500S empfehlen. Sehr zuverlässig, schöne Optik und gute Leistung für relativ wenig Geld.

der roadrunner

Schiller
2009-06-05, 17:40:29
Gesehen in "Der seltsame Fall des Benjamin Button":

Triumph Bonneville
http://www.motorcycledaily.com/052208top.jpg

und

Indiana Scout 101
http://www.caimag.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/1928-indian_scout_101.jpg

:love2:

Mills
2009-06-06, 16:55:46
Voll Assi, aber fahren kann er! :cool: :| :uclap:

http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Emotorrad%2Dnews%2Ecom%2Ftag%2Fvideo%2Fpage%2F2%2F&feature=player_embedded

Major J
2009-06-06, 17:47:50
Idiot (der)

Heeragon
2009-06-06, 18:27:00
Das ist in höchstem maße kriminell und wirft mal wieder ein schlechtes Licht auf alle Motorradfahrer.
Bei dem Highsider in dem Video hat nochmal einer den Daumen zwischengehalten,da hätte schon alles aus sein können.

Marodeur
2009-06-07, 03:02:06
Nach den ersten Kommentaren hier klick ich das Video erst gar nicht an. Sowas braucht nicht noch mehr Klicks...

Kinman
2009-06-09, 14:38:15
Das Video ist glaub ich von vorigen Jahr und hat bei uns (da es aus Österreich ist) ziemlich viel Wirbel veranstaltet. Und einige Leute haben mal einige Rechnungen aufgestellt und sind zum Schluss gekommen, dass der eine andere Übersetzung hat und das Video um einiges schneller abspielt (was das ganze aber nicht besser macht...)
Ist noch immer eine total verantwortungslose Art und Weise zu fahren...

Achtung, ist ein weitere Raser Video und genauso unverantwortlich... Aber irgendwie trotzdem ein Beeindruckender Fahrstil... (wenn die Straße gesperrt wäre..) http://www.youtube.com/watch?v=hr2A9aDHHFs

mfg Kinman

Lethargica
2009-06-09, 16:13:16
Man kann auch ganz legal mit 300 durch die Ortschaft fahren ...

http://www.youtube.com/watch?v=QVXc29ZgutI

Major J
2009-06-09, 17:51:44
Ist auch gerade TT ... nur die schalten immer zu den Übertragungen den Stream von ITV4 ab :mad:

Nach der Stimme in dem Video würd ich sagen das ist der Hasenzahn selber, der da spricht :ugly:

Man muss zu den Videos sagen, das sie in einem großen Weitwinkel aufgenommen wurden, was den Tunneleffekt den es in echt gibt noch verstärkt. Würde man selbst draufsitzen würde man da mehr erkennen ;)

Mills
2009-06-09, 18:24:25
Man kann auch ganz legal mit 300 durch die Ortschaft fahren ...
http://www.youtube.com/watch?v=QVXc29ZgutI
Die sind alle verrückt - und müssen Eier in Melonengröße haben... :biggrin:

Megamember
2009-06-09, 18:39:32
Ich hatte 8 Jahre Englisch in der Schule aber von dem Geschnatter versteh ich fast garnix. Der macht in Sachen Sprachfluss ja jeder Frau Konkurrenz.

Marodeur
2009-06-09, 23:54:31
Hat der überhaupt mal Luft geholt? :ugly:

Mills
2009-06-10, 19:13:04
Er passt halt sein Redetempo dem Renntempo an. :biggrin:

Mills
2009-06-20, 23:45:24
Zufällig entdeckt - Duc Monster Crosser :eek: Sachen gibts...:biggrin:

http://i705.photobucket.com/albums/ww60/mills97/big_ducati_terra_mostro_6.jpg

http://i705.photobucket.com/albums/ww60/mills97/big_ducati_terra_mostro_5.jpg

http://i705.photobucket.com/albums/ww60/mills97/big_ducati_terra_mostro_4.jpg

http://i705.photobucket.com/albums/ww60/mills97/big_ducati_terra_mostro_2.jpg

http://i705.photobucket.com/albums/ww60/mills97/big_ducati_terra_mostro_1.jpg

Marodeur
2009-07-02, 12:59:45
Apropos Italien...

Muss mal fragen ob es nur mir so geht. An was erinnert euch spontan das Gesicht der Dorsoduro? Meine Freundin und ich sind uns zumindest einig... :D

http://beckpeter.com/Dorsoduro/DSC_0011%20(Medium).JPG

Drunky
2009-07-02, 15:48:50
http://images.fanpop.com/images/image_uploads/Transformers-transformers-627086_1280_1024.jpg?

Marodeur
2009-07-02, 17:05:29
Harr, wusst ichs doch. Wir sind nicht allein. :biggrin:

Mills
2009-07-02, 18:18:25
Sie sind unter uns!!! :eek:

czuk
2009-07-06, 11:37:54
Bin jetzt auch unter die Biker gegangen.

Nachdem ich mit 18 keinen Führerschein machen durfte, habe ich mir nun gute zwölf Jahre später den Traum doch noch erfüllt.

Den zweiten Traum erfüllte ich mir dann bei der Wahl des Töffs:

http://www.bikernet.com/news/images/PhotoID39055.jpg

In schwarz allerdings.

Mills
2009-07-06, 21:26:22
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und in Zukunft allzeit gute Fahrt. :up:

Alexis Machine
2009-07-07, 20:39:46
Habe mir letzte Woche ebenfalls einen Traum in Sachen Bike erfüllt :D:

Marodeur
2009-07-08, 12:10:55
Euch beiden dann mal gute Fahrt. :D

Und ein http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/113.gif ist immer gut, auch in schwarz... :biggrin:

Marodeur
2009-07-13, 13:29:19
Das Wochenende das erste mal eine Tour über 700 km gefahren. Die Sitzbank geht ganz schön auf den Allerwertesten. Gibt zwar keine "bleibenden Schäden", sprich: am nächsten Tag gehts schon wieder, aber nach 2 Stunden auf dem Ding brauch ich jedenfalls eine kurze Pause. ;)

Aber gibt auf Dauer bestimmt 'nen gut trainierten Knackarsch. :biggrin:

Dafür ist jetzt mein Reifen sowas von Illegal... Gut das er heut gleich runter kommt. Mal noch ein "Erinnerungsfoto" machen. :D

Achja:
Die "Nebenstraßen" in Thüringen sind eine Frechheit. Sollens lieber wegreissen und Schottern, würd sich angenehmer fahren als diese wellige Sch***. Nur am springen und drüberholpern, ich hab geflucht wie ein Henker unterm Helm...

Mills
2009-07-17, 05:43:50
700km? Klingt nach stress. Wär nix für mich... :redface:

Alexis Machine
2009-07-17, 08:41:17
700km?

Nicht schlecht. Ich bin nach 400 meistens schon so gaga in der Birne, dass ich nur noch Scheiss zusammenfahre. Das wird dann schon gefährlich.


Grüße,
Alexis

Marodeur
2009-07-30, 08:49:47
700 km warens ja auch nicht am Stück sondern auf 2 Tage. ;)

Ich mach normal alle 150 - 200 km Pause weil sonst mein Hintern schmerzt und meine Eier verkruschteln (wie es kürzlich in der MO so schön anschaulich beschrieben wurde.... X-D ). Tanken muss ich auch so alle 250 km von daher bietet sich das an.

Letztens hab ich mal 50 km Vollgas auf der AB hinter mich gebracht weil ich es sehr, sehr eilig hatte... Bin dann Abends ganz früh ins Bett gefallen und war einfach fertig. 50 km mit 180-200 so völlig ohne Windschild da weiß man was man getan hat... :D

Muss ich jedenfalls nicht öfters haben. ;)

Karümel
2009-08-02, 12:06:19
Heute Vormittag habe ich die neue VMAX gesehen, man ist ein ein Monster :eek:

Dafür ist das neue Aprillia Superbike soo kompakt :biggrin:

Rentner
2009-08-20, 11:29:27
Morgen hab ich eine Probefahrt mit diesem kleinen Töff Töff
Yamaha XVS 950 Midnight Star

http://img515.imageshack.us/img515/3575/baefb899c6709bec020.jpg (http://img515.imageshack.us/i/baefb899c6709bec020.jpg/)

Mills
2009-08-21, 20:00:09
Laaaang! :D

Rentner
2009-08-21, 21:57:09
Laaaang! :D

und breiiiiiit!
Genau wie ich :biggrin:
Also die Probefahrt war klasse, ist schon ein heißes Gerät
Fährt sich überraschend gut, leichtes Handling, aber die Kolben des V2 schlagen richtig zu, da nichts beruhigt wurde, keine Ausgleichswelle, nix!
Dazu noch eine asynchrone Zündung und der Motor massiert einem die Eier :D
Sogar der Sound ist zufriedenstellend, nicht optimal dank deutscher Schallbegrenzungen, aber ok

Morgen geh ich in die 2. Feilscherrunde, mal sehen was noch geht, aber kaufen werd ich sie sowieso

http://img30.imageshack.us/img30/7383/xvs950.th.jpg (http://img30.imageshack.us/i/xvs950.jpg/)

Drunky
2009-08-22, 02:40:54
Nachdem ich meine XJ (R.I.P) in ner Kurve unfreiwillig zerlegt hab, weil der Gegenverkehr-Biker unbedingt auf meiner Spur die Kurve anfahren musste und nicht ausweichen wollte, stehe ich - sobald die Kohle von der Versicherung da ist - auch vor nem Neukauf.

Ich kann mich nicht entscheiden. Ausgeben wollte ich 2500 bis 3000, sportlich, touren- und alltagstauglich.

Im Kopf hab ich da die 600er Fazer oder 600er Hornet. Allerdings gefällt mir die Hornet nur Naked. Und Naked bei Regen is' doof. Bandit scheidet aus.
98 Pferdchen sollten es schon sein. Drunter wird nichts mehr gekauft.
Irgendwelche weiteren Vorschläge? BJ. sollte ab 99 aufwährts sein.

Anyone?

Edith sagt: Klar werd ich Probefahrten machen, aber mein Fuß will noch nicht wie ich will und die Zeit zuhause verbringe ich mit Träumen von der neuen Maschine ;)

Kinman
2009-08-22, 10:02:10
Ob naked oder verkleidet im Regen ist mehr oder weniger egal, so groß ist der Unterschied auch nicht.

Zu den Nakeds, die du dir ansehen solltest, würde ich noch die Suzuki GSR anschaun. Ich auch kein schlechtes Gerät.

Plutos
2009-08-22, 10:40:31
Was ist denn der Unterschied zwischen naked und verkleidet im Regen?

Pirx
2009-08-22, 10:43:10
...
Anyone?...
ZX9R ab BJ 1998(y)

czuk
2009-08-22, 13:18:32
Was ist denn der Unterschied zwischen naked und verkleidet im Regen?

Vollverkleidet: brauchbarer Wetterschutz, kombiniert mit Wasserabweisenden Klamotten fährt es sich sehr angenehm im Regen, man bleibt halbwegs trocken und bekommt dank Aerodynamik der Verkleidung keinen Regen ab. Auch der Wind bleibt einem fern, ideal für lange Touren oder alle die es nicht mögen, wenn die Klamotten nach einer langen Tour voller toter Insekten sind...

Halb verkleidet: minimaler Wetterschutz, Winddruck ist erträglicher bei höheren Geschwindigkeiten.

Naked: kein Wetterschutz, man bekommt ALLES (auch Insekten, Steinschlag, etc.) ab, höhere Geschwindigkeiten auf Dauer anstrengender, da man sich gegen den Wind stemmen muss.

Drunky
2009-08-22, 13:20:51
Es geht nicht um mal eben 5min Arbeitsweg im Regen. Mein Motorrad ist gleichzeitig mein einziges Fortbewegungsmittel. Ich fahre bei jedem Wetter, solang es nicht schneit. Auch mal mehrere hundert Kilometer in Urlaub. Da macht der Unterschied schon was aus.

ZX9R - sehr günstig ;)

der_roadrunner
2009-08-22, 13:39:12
Wie wäre eine ZZR 600? Die wäre Tourentauglicher. ;)

der roadrunner

Pirx
2009-08-22, 13:56:18
Es geht nicht um mal eben 5min Arbeitsweg im Regen. Mein Motorrad ist gleichzeitig mein einziges Fortbewegungsmittel. Ich fahre bei jedem Wetter, solang es nicht schneit. Auch mal mehrere hundert Kilometer in Urlaub. Da macht der Unterschied schon was aus.

ZX9R - sehr günstig ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=MB&_features=on&category=&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=zx9r&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=30000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&cubicCapacities=&minPrice=&maxPrice=&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&adLimitation=&daysAfterCreation=&drivingMode=

ist doch halbwegs günstig:confused:

Drunky
2009-08-22, 14:10:29
In der Anschaffung - ja. Aber auf der XJ brauchte ich ja schon jede Saison 2 Sätze Reifen bei 50PS. Und alltags- und tourentauglich ist sie nicht wirklich. Ich glaub nicht das der Satz Reifen bei der Ninja so günstig ist wie für die XJ. Mein Kumpel hat ne ZX750R und zahlt für den Satz 320€. Dann ist die Versicherung noch teurer.
Morgens wird sie halt für 16km bewegt. Das mag kein Motorradmotor, aber ein hochgezüchteter Rennhobel noch weniger.

Die ZZR, GSXF und die SV650 find ich arg hässlich und scheiden daher aus. Die GSR ist leider zu teuer.

Pirx
2009-08-22, 15:52:08
Naja, wenn du ne Maschine mit 98+ PS willst, wird das mit den Reifen sowieso teurer werden. Alltags- und tourentauglich wäre die 9er auf jeden Fall auch.
Aber nach deiner letzten Beschreibung ... hmm.
Ne 600er mit 98PS ist aber in jedem Fall schon mal gar nicht so unhochgezüchtet, da würde ich mehr Hubraum wählen, auch weil dann mehr Durchzug vorhanden ist.

Kinman
2009-08-22, 20:17:56
Wieviel Reifen du brauchst hängt auch von der Fahrart ab... Bei 98PS und normaler Fahrweise sollte man schon an die 6000-8000km mit einem Hinterreifen kommen.

Und die 98PS 600er sind eigentlich recht unproblematisch, da es sich dabei ja meist um die Motoren der 600er Rennhobeln handelt, die ein wenig anders angesteuert werden.

Rentner
2009-08-23, 08:09:47
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der obigen Yamaha XVS 950 A Midnight Star

Gestern den ganzen Tag durchs Sauerland gecruised, bei feinstem Mopedwetter und jetzt gehts wieder los
Ich hätte gedacht, dass mir nach so vielen Stunden irgendwas weh tut, aber nix, man steigt ganz entspannt wieder ab

Mills
2009-08-24, 10:38:14
^^Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :up:

Wieviel Reifen du brauchst hängt auch von der Fahrart ab... Bei 98PS und normaler Fahrweise sollte man schon an die 6000-8000km mit einem Hinterreifen kommen.

Und die 98PS 600er sind eigentlich recht unproblematisch, da es sich dabei ja meist um die Motoren der 600er Rennhobeln handelt, die ein wenig anders angesteuert werden.
Stichwort nicht vorhandenes Drehmoment... :biggrin:

Marodeur
2009-09-03, 08:41:25
Sportlich, touren- alltagstauglich. Hm, da fällt mir spontan die alte 750er Honda VFR ein. Die 800er hat ja einen gewöhnungsbedürftigen Motor (auch wenn sie mir vom Aussehen her saugut gefallen würd... yamyam).

Die fällt auch etwa in den Preisbereich.



Achja, gibt Neuigkeiten an der Bezahlfront... Etwas lauter fahren empfanden wohl zu viele als Schnäppchen mit den 25 € Strafe. Ab 2010 sollens 90 € + 3 Punkte sein...

vad4r
2009-09-06, 09:13:02
http://img3.abload.de/img/pxxh44.jpg

:)

Marodeur
2009-09-07, 15:45:54
Montier mal anständige Stollenreifen :biggrin:

Heeragon
2009-09-07, 15:55:40
Das Nummernschild ist bestimmt ne Tuningmassnahme ;D

Drunky
2009-09-24, 22:11:07
Soooo, es ist ne Fazer geworden :)

http://666kb.com/i/bcobadjmyrt4sovgl.jpg
600ccm, 95PS, 23000 gelaufen. Samstag hol ich sie ab. Ich freu mich wie ein Kind...

Marodeur
2009-09-29, 07:55:22
Na, schon die ersten Kilometer abgespult? ;)

Nettes Teil.

Bin grad auf Schulung in München und kotz grad ab das ich nicht mit dem Motorrad gefahren bin weil ich ausserhalb übernachte. Bei den ganzen Schnarchern, LKW und Traktoren wo man sich dann 3 Autos dahinter einreihen muss wünsch ich mir grad mein Motorrad her, könnt ich locker 15 Minuten sparen... :freak:

EBBES
2009-09-29, 08:31:21
Hat jemand nen Tipp für mich...ich bin 194 groß und hätte gerne ne Naked und suche eine in meiner größe....was nicht einfach ist

mir gefällt die 900 Hornet,die is aber nich gerade so groß und die Ducati Monster 1100


gruß

Marodeur
2009-09-30, 14:45:29
Ducati ist meist eher was für Kleinwüchsige.

Eventuell bei den dicken Brummern mal testen? 1200/1250 Bandit, 1300 XJR, ZRX 1200. Oder vielleicht KTM 990 Superduke /R.

Major J
2009-09-30, 14:49:27
Gebraucht denke ich mal, also kommt eine CB1000R nicht in Frage? ;)

EBBES
2009-09-30, 15:14:53
jaja wenn dann ne gebraucht im rahmen bis 5000

HisN
2009-09-30, 15:43:07
Die letzten Tage mit vernünftigem Wetter noch für Fotos nutzen
http://www.fichen.de/art/neelia/thumbs/IMG_4976.jpg (http://www.fichen.de/art/neelia/IMG_4976.jpg)

@EBBES
Schon mal die Triumph Speed Tripple angeschaut?

EBBES
2009-09-30, 15:51:42
kenn ich noch nicht sieht niecht mal schlecht aus....die KTM 990 Superduke hat ja mal nen top aussehen muss ich mir unbedingt mal anschaun und drauf setzen

Major J
2009-09-30, 15:55:18
Ist eben wieder eine Preisfrage mit KTM ;)

Marodeur
2009-09-30, 15:59:12
Ja, mit 5000 wirds da hart.... Geht wohl eher ab 6000 los. KTM is halt leider nich billich... :(

Wennse ned so geil wärn... X-D

EBBES
2009-10-01, 12:14:38
dit stimmt vieleicht kann man ja noch was zusammen kratzen;)

Marodeur
2009-10-01, 13:30:23
Fahr halt am besten erstmal die verschiedenen Maschinen probe um die Auswahl einzuschränken. ;)

EBBES
2009-10-01, 13:44:34
werd ich mal nen bissel meine umgbung abklappern und sehen hat es so gibt...hab auf ne 600 Honet gesessen...war wie nen BMX für mich...die größe der BT 1100 Bulldog passt mir eher

Marodeur
2009-10-01, 14:22:46
Rein äußerlich find ich die Bulldog nichtmal so hässlich aber die inneren Werte... 65 PS find ich doch etwas mager...

Major J
2009-10-01, 14:36:53
werd ich mal nen bissel meine umgbung abklappern und sehen hat es so gibt...hab auf ne 600 Honet gesessen...war wie nen BMX für mich...die größe der BT 1100 Bulldog passt mir eher
Bin 1,98 und mein Pap hat eine Hornet, aber ich schätze gerade dieses Supermoto-gefühl auf Landstraßen. Und mit 95 PS gehts auch vorwärts

Karümel
2009-10-08, 18:48:01
Neue Kawa Z1000
http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/Kawasaki_Z1000_030.jpg

Mehr Bilder hier:
http://www.motorradonline.de/de/foto-shows/motorraeder/neuheiten-2010-kawasaki-z-1000/270045#1

Was haltet Ihr vom Design?

Kinman
2009-10-08, 18:53:00
Gefällt mir nicht. Sieht irgendwie so aus, als hätt man bei einigen Herstellern in die Kiste gegriffen und dann das Ding zusammengestoppelt...

Also die Z Serie verliert, genauso wie die ZX Serie, von Modell zu Modell an Attraktivität.

Wo ist die schöner ZX-10R aus dem Jahre 2005 hin, oder die Z1000 aus selbigen Jahr? Schade, wirklich...

Mills
2009-10-10, 22:17:22
Also manche Farbkombis der neuen Z1000 gefallen mir ganz gut - ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fortschritt zum Vorgänger. :up:
Die braune Variante mit Sitzbank im Krokoleder-Stil mit Sicherheit nicht... :freak:

http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/kawasaki/naked/z1000/kawasaki_z1000_2010_12.jpg

Major J
2009-10-11, 22:44:19
Diese neumodischen Auspuffanlagen die es seit drei Jahren gibt .... tztz ... das gefällt mir üüüüüüüberhaupt nicht. Egal ob Honda, Suzuki oder Kawa - schrecklich

Marodeur
2009-10-12, 13:52:52
Das Teil sieht einfach "futuristisch klobig" aus. Und die obere Sitzbank geht ja mal gar nicht... ARGH, meine Augen... :freak:

Meno, heut das erste mal seit langem mal mit dem Auto in die Arbeit gefahren... *schnüff* :frown:

Mr Will Rock
2009-10-12, 13:55:01
Sind halt vom ganzen Design her Motorräder für die Generation, die mit Transformers und Power Rangers groß geworden ist :down:

Da muss das so aussehen :rolleyes:

[dzp]Viper
2009-10-12, 14:14:16
Schon nur diese Tendenz hin zu diesem Stummelhecks... das sieht aus wie ein Hund ohne Schwanz... scheisse ;(

Marodeur
2009-10-12, 15:12:39
Stummelheck ginge ja noch irgendwo (auch wenn ich selbst auch kein großer Fan davon bin). Aber da sie dafür ja den Kennzeichenhalter einen halben Meter lang machen siehts einfach scheiße aus...

Kinman
2009-10-12, 15:27:55
Stummelhecks mit den KZ-Halter gefallen mir an und für sich recht gut. Aber die dicken Auspuffrohre in Trompetenform sagen mir auch nicht zu...
Ich hoffe nur, dass Yamaha den allgemeinen Trend zu hässlichen Motorrädern nicht auch noch mitmacht. Obwohl die 2009er R1 auch schon ein Rückschritt war..

Weiß zufällig jemand auswendig, wann die FZ-1n ein Modellupdate bekommt oder ob das aktuelle Design noch länger bleibt?
Auf die 2011er R6 bin ich dann auch schon gespannt :D

mfg Kinman

Marodeur
2009-10-16, 14:38:12
Na, mottet ihr schon ein oder wartets noch ab? ;)

czuk
2009-10-16, 15:04:39
Motten. Zu kalt und zu nass für meine Harley und mich. :frown:

Marodeur
2009-10-16, 15:21:39
Ich hab vor nächste Woche wieder zu fahren... Das mit dem Schnee mitten im Oktober geht ja mal gar nicht... grrr... :mad:

der_roadrunner
2009-10-16, 15:39:51
Na, mottet ihr schon ein oder wartets noch ab? ;)

Ich hab' eine Ganzjahreszulassung. ;)

Allerdings war's gestern echt ein Horrortrip: Regen, saukalt und jedemenge rücksichtslose Dosenfahrer! :mad:

der roadrunner

Marodeur
2009-10-26, 18:15:24
Ah, nochmal eine schöne Woche wie es scheint. Mmmh, jetzt brauch ich den neuen Reifen wohl doch noch dieses Jahr... Plöt... :(

[dzp]Viper
2009-10-28, 19:15:30
So Motorradkauf steht an

Hab ein Angebot was (meiner Meinung nach) echt gut ist. Was sagt ihr dazu?

Yamaha FZ6N - 98 PS
Baujahr Mai 2005
25 000km
1. Hand
Steht bei einem BMW Händler zum Verkauf - 12 Monate Händlergarantie

Verhandlungsbasis 3600€

Das Windschild kommt aber definitiv ab, wenn ich mir die Maschine holen sollte :D
http://pic.motoscout24.de/images/3/9/8/3247893_1.jpg http://pic.motoscout24.de/images/3/9/8/3247893_3.jpg http://pic.motoscout24.de/images/3/9/8/3247893_4.jpg

Nvidia5
2009-10-28, 22:14:46
Viper;7625346']So Motorradkauf steht an

Hab ein Angebot was (meiner Meinung nach) echt gut ist. Was sagt ihr dazu?

Yamaha FZ6N - 98 PS
Baujahr Mai 2005
25 000km
1. Hand
Steht bei einem BMW Händler zum Verkauf - 12 Monate Händlergarantie

Verhandlungsbasis 3600€


Die Km Anzahl macht mir ein wenig sorgen. Sonst wäre es eigentlich ein guter Preis, denn 12 Monate Garantie und "relativ" neu.
Für 3.200€ kann man die schon gut kaufen.

der_roadrunner
2009-10-28, 22:21:07
Die Km Anzahl macht mir ein wenig sorgen.

Warum? Solange sie immer schön warm gefahren und regelmäßig das Öl gewechselt wurde sind 25k km doch nichts.

der roadrunner

[dzp]Viper
2009-10-29, 19:43:40
So hab mir die Maschine heute mal vor Ort angeschaut.
Wirklich 1a Zustand. Mir sind keine Kratzer aufgefallen.

Sturzpads am Motor und an den Griffen vorhanden. Inspektion vor 1500km gemacht worden. Scheckheft ist tatellos ausgefüllt.
Reifen sind in Ordnung. Würde sagen so 90% Vorne und 70-80% Hinten.

Morgen macht mein Kumpel eine Probefahrt und wenn er sein Okay gibt, dann wird die genommen :up:

Heeragon
2009-10-30, 18:55:20
Wenn das deine erste ist kann es sein das dir die schnell langweillig wird.Is ne ziemliche Drehorgel, aber das sind die 600 sowieso alle...

[dzp]Viper
2009-10-30, 19:23:59
Ja ist meine erste Maschine. Ich weiß, dass das Drehorgeln sind. Aber genau das mag ich ja auch ;)

Maschine heute gekauft für 3400€ incl. 50% Rabattgutschein für Komplett-Motorradkombi von BMW :up:

[dzp]Viper
2009-11-04, 15:58:19
Soooo

Brauch mal eben Hilfe :)

Suche eine Abdeckplane für das Motorrad. Es wird auf einem Abgesperrten Gelände in einer Halle stehen die auch leicht beheizt ist. Dort is es aber ein wenig Staubig - deswegen die Plane.

Welche könnt ihr empfehlen?

HAL
2009-11-05, 10:47:44
Keine Plane sondern eher ein Bettlaken. Unter der Plane sammelt sich sonst Schwitzwasser.

Heeragon
2009-11-06, 00:02:12
So siehts aus.Irgendnen Stoff, ich würde nie eine Plane nehmen!

[dzp]Viper
2009-11-28, 12:20:40
So Bettlaken ist übers Motorrad gelegt (steht ja in in einer Halle). Bei dem schönen Wetter habe ich gleich nochmal bissel geputzt und 2 Fotos mit dem Handy gemacht.

Wie ich mich auf den Frühling freue :ujump2::ujump2:

http://www.abload.de/img/dsc002945qxv.jpg http://www.abload.de/img/dsc00295cssl.jpg

Megamember
2009-11-28, 12:57:47
Mein Mopped steht jetzt schon etwa 2 Monate unbenutzt draussen. Wollte es jetzt doch mal in die Garage schieben ;). Isses eigendlich empfehlenswert die Maschine davor nochmal so richtig heisszufahren und vollzutanken?

ZapSchlitzer
2009-11-28, 16:48:54
Heissfahren bringt dir sicherlich nicht viel, es sei denn du willst Öl wechseln. Tank voll machen wäre nicht schlecht, da sich ansonsten Rost bilden kann, sofern der Tank nicht entsprechend behandelt ist bzw. aus Kunststoff oder Alu ist.

Megamember
2009-11-28, 18:11:22
Ich dachte falls da Flüssigkeit in irgendwelche Ritzen gekommen ist evt. auch in den Auspuff, das die dann verschwindet. Hab sie jetzt nochmal ein bissl über die Bahn gescheucht und den Tank gefüllt, schaden kanns nicht. Hat richtig Spass gemacht, auch bei dem schlechten Wetter.

Storm007
2010-02-13, 11:53:17
Hier mal ein paar Bilder von meinen kleinen Mockick, eine Honda Dax ST50G 6V von 1975.


http://img535.imageshack.us/img535/2000/bild003l.th.jpg (http://img535.imageshack.us/i/bild003l.jpg/)

http://img707.imageshack.us/img707/1856/bild001gv.th.jpg (http://img707.imageshack.us/i/bild001gv.jpg/)

http://img251.imageshack.us/img251/1040/bild003h.th.jpg (http://img251.imageshack.us/i/bild003h.jpg/)

http://img29.imageshack.us/img29/9352/bild021zy.th.jpg (http://img29.imageshack.us/i/bild021zy.jpg/)

http://img59.imageshack.us/img59/443/bild016i.th.jpg (http://img59.imageshack.us/i/bild016i.jpg/)

http://img203.imageshack.us/img203/2719/bild018u.th.jpg (http://img203.imageshack.us/i/bild018u.jpg/)

Major J
2010-02-13, 13:07:08
Affengeil :up:

Klassiker!

DryLand
2010-02-13, 13:36:31
Das hier ist meine Dicke. Habe mir den Traum letzten Sommer erfüllt.

Leider noch kein Bild selber geschossen, aber so sieht sie aus. :)

http://s10b.directupload.net/images/100213/temp/37ylt7ln.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2069/37ylt7ln_jpg.htm)

[dzp]Viper
2010-02-13, 13:49:54
Ui ne schöne schnittige Tourer :)

DryLand
2010-02-13, 14:10:28
Mit, wenn man mag, auch genug Kraft in allen Lagen :)

1300ccm³ und 144 PS

Reicht völlig aus in allen Situationen.

czuk
2010-02-13, 16:21:54
Paar Pics von letzter Saison:

http://666kb.com/i/bgo2kpbfoxpsmu0gy.jpg

http://666kb.com/i/bgo2kxz4j22lj2pcy.jpg


Sicherlich gibt es technisch bessere Bikes und vor allem auch preiswertere, aber dafür habe ich seit dem Kauf ein Dauergrinsen im Gesicht, egal ob ich fahre oder nicht. ;D

Mills
2010-02-13, 18:28:16
Wow, was für ein Schiff! :up:
Wendekreis wie ein Kieslaster würd ich sagen, oder? :biggrin:

czuk
2010-02-13, 18:33:33
Geht eigentlich. Ist alles eine Frage der Technik und Übung.

http://www.youtube.com/watch?v=PERJTHu1Od0&feature=related

Einzig an das Gewicht von 380Kg muss man sich erst gewöhnen.

Major J
2010-02-13, 19:23:40
Man kann jede Boss Hoss durch den Verkehr zirkeln wie einen Roller - alles eine Frage des Könnens ;)

Rentner
2010-02-13, 21:15:52
Schön das hier wieder was geht, leider muss man ja noch ein bisschen auf taugliches Wetter warten...
Aber lange halte ich das nicht mehr aus :frown:
Die muss endlich wieder aus der Garage:
http://img138.imageshack.us/img138/5757/foto272c.jpg (http://img138.imageshack.us/i/foto272c.jpg/)

Devil01
2010-02-21, 11:38:44
Meine letzte war vor gut 7 Jahren eine VT 600.

Nun möchte ich mir etwas für erwachsene zulegen.

Bin gerade am verhandeln.

http://www.rizoma.com/img/Prodotti/Moto/Yamaha_mt01.jpg

Devil01
2010-02-27, 13:56:56
Habe es getan......:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::


Jetzt ist es meine. Noch eine Woche warten.....


http://www.harley-davidson-weser-ems.de/motorraeder/img/1246623653original_989.jpg

Karümel
2010-02-27, 14:34:15
Habe es getan......:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::


Jetzt ist es meine. Noch eine Woche warten.....


http://www.harley-davidson-weser-ems.de/motorraeder/img/1246623653original_989.jpg


Glückwunsch und viel Spaß.

vad4r
2010-02-27, 16:29:34
Habe es getan......:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::


Jetzt ist es meine. Noch eine Woche warten.....


http://www.harley-davidson-weser-ems.de/motorraeder/img/1246623653original_989.jpg

Sieht nach langen Armen aus, Glückwunsch :up:

ZapSchlitzer
2010-02-27, 16:51:07
Habe es getan......:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::


Jetzt ist es meine. Noch eine Woche warten.....


http://www.harley-davidson-weser-ems.de/motorraeder/img/1246623653original_989.jpg

Glückwunsch :up:

Fehlt bloss noch die Akra Anlage (Stage 1 Kit) :)

Devil01
2010-02-27, 18:00:31
Das wäre doch ein nettes Weihnachtsgeschenk. Hat MANN auch im Winter was zu tun. :D:D:D

der_roadrunner
2010-02-27, 18:33:24
Heute konnte ich endlich mal wieder ein bischen heizen. War einfach nur geil! :biggrin:

Nur die ganzen Schnarchnasen haben etwas gestört.

der roadrunner

Heeragon
2010-02-27, 20:02:23
Heute morgen um 8.00 erste Fahrt dieser Saison ohne Coke bei 5°
Zwar nur ne halbe Stunde, wirkt aber noch nach :biggrin:

Heeragon
2010-03-17, 18:18:59
So, hier sinds 12,5° Celsius und wie mann hören kann hat für die Klimaanlagenbenutzer und Schattenparker die Saison angefangen!
Endlich wieder "Konkurrenz" auf dem Asphalt :biggrin:

vad4r
2010-03-19, 08:57:31
Ich hab Gestern mal meine Vespa wachgeküsst - jedenfalls wollte ich es. Das Mistding spuckte nur kurz und dann kam nix mehr. Hab die Batterie fast leergenudelt.

Entnervt die Kerze rausgedreht - trocken.

Nach kurzen überlegen festgestellt, das ich den Benzinhahn zum starten zugesreht hatte, er war den ganzen Winter offen :freak:

Jedenfalls war das starten dann kein Problem mehr, bin dann noch eine Runde ums Dorf gefahren.

Saisonkennzeichen fängt aber erst im April an....

gerry7
2010-03-19, 09:12:07
Was mir jedoch auffällt ist das inzwischen der Biker eine Spezies ist die unerwünscht scheint.

Feldberg gesperrt, wird von vielen nur als Vorbereitung für ein generelles gesehen.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.7398171.de.htm

Sperrung der B 236

http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/Auf-nach-Duesseldorf-Futter-fuer-den-Petitionsausschuss-id364101.html

Wenn sich die Unfallzahlen mit Motorrädern an Wochenenden reduzieren - wovon bei einer Sperrung wohl auszugehen sein dürfte -, dann gebe es keinen Anlass dafür. Umgekehrt würde ein Schuh draus: Falls sich die Unfallzahlen unter der Woche dramatisch häufen, dann sei sogar über eine Vollsperrung des Streckenabschnitts für Motorräder nachzudenken.

Wenn ich an der Strasse wohnen würde hätte ich mit der Solidarität so meine Probleme (Bin 25 Jahre Motorrad/Maxiscooter gefahren), habe da mal bei einem Kollegen HINTER dem Haus gesessen. Was da die Nachwuchsrossis die Gänge mit offenen Tüten bis Anschlag drehen müssen....
Bringt extrem viele Befürworter...

-nUwi-
2010-03-19, 09:12:19
leider gestern keine zeit gehabt und am wochenende bin ich auch unterwegs...aber dann im laufe der woche werde ich die kleine nach 1.5Jahren mal wieder bewegen.

hoffe sie erkennt mich noch wieder :(

vad4r
2010-03-19, 10:18:05
Was mir jedoch auffällt ist das inzwischen der Biker eine Spezies ist die unerwünscht scheint.


Bau doch mal ein Unfall mit Deinem Bike - Du bist sowieso Schuld.....

gerry7
2010-03-19, 10:41:55
Bau doch mal ein Unfall mit Deinem Bike - Du bist sowieso Schuld.....

Habe ich, deswegen bin ich 8 Jahre nicht gefahren. Hat mich reichlich erwischt.
Allerdings 100% Schuld beim Verursacher, hat bei den Schmerzen wenig geholfen.;(

Deshalb fällt mir die Aggressivität einiger Kollegen auf "Hausstrecken" umsomehr auf.

czuk
2010-03-19, 11:02:10
...gestern auch wieder drei kleine Rossis auf der Autobahn gehabt. Yoghurtbecherfahrer und ich konnte schon das Weiße in ihren Augen über den Rückspiegel sehen.

Da fehlt mir jedes Verständnis für. Saison fängt gerade erst an - viele Autofahrer haben sich auf die Töff-Fahrer noch nicht eingestellt (sofern sie es überhaupt tun) und die Töff-Fahrer sind sicherlich auch noch gut eingerostet in ihrem Können.
Euphorie über den Saisonbeginn ist da je nach Fahrstil im wahrsten Sinne des Wortes tödlich.
Die ersten Unfallmeldungen mit Toten sind nur noch ne Frage der Zeit, das regt manche zum Denken an (manche wohl auch nicht).

vad4r
2010-03-19, 12:10:11
Habe ich, deswegen bin ich 8 Jahre nicht gefahren. Hat mich reichlich erwischt.
Allerdings 100% Schuld beim Verursacher, hat bei den Schmerzen wenig geholfen.;(

Deshalb fällt mir die Aggressivität einiger Kollegen auf "Hausstrecken" umsomehr auf.

Ich hatte auch schon einen üblen Unfall mit einem Fußgänger - Wortlaut der ersten Helfer vor Ort:
"Das ist nur der Motorradfahrer" - und der Fußgänger hat auch die komplette Schuld bekommen.

Dann noch einen üblen Abstieg von meiner Honda CR250 im Gelände und ich war geheilt. Deswegen kein schweres Bike mehr, sondern nur ne kleine 12PS Vespa für die Eisdiele....

gerry7
2010-03-19, 13:37:13
Deswegen fahre ich inzwischen das hier.

http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti/mp3_lt/mp3_lt_250/default.aspx

Man mag drüber schmunzeln, aber das Ding hat eine super Strassenlage und kann (Dank PKW Zulassung) auch von meiner Frau gefahren werden.

vad4r
2010-03-19, 14:16:04
Deswegen fahre ich inzwischen das hier.

http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti/mp3_lt/mp3_lt_250/default.aspx

Man mag drüber schmunzeln, aber das Ding hat eine super Strassenlage und kann (Dank PKW Zulassung) auch von meiner Frau gefahren werden.

Ja, optisch ist das eher, kommt ja gleich nach einem C1 :freak:
Allerdings würde ich gerne mal das Fahrgefühl kennenlernen. Für mich selbst ist das aber nichts, ich stehe eher auf klassisch:

http://www.memose.de/auto/Vespas.jpg

Wobei die kleine Silberne mit Mopedkennzeichen wesentlich giftiger ist als die Große, dank 133cm³ und Doppelansauger :wink:

Major J
2010-03-19, 14:30:04
Deswegen fahre ich inzwischen das hier.

http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti/mp3_lt/mp3_lt_250/default.aspx

Man mag drüber schmunzeln, aber das Ding hat eine super Strassenlage und kann (Dank PKW Zulassung) auch von meiner Frau gefahren werden.
Wieso schmunzeln? Ich find die klasse :D

Ergo PKW-Zulassung nehme ich an du hast die breite Version

Xilavius
2010-03-19, 14:40:42
Deswegen fahre ich inzwischen das hier.

http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti/mp3_lt/mp3_lt_250/default.aspx

Man mag drüber schmunzeln, aber das Ding hat eine super Strassenlage und kann (Dank PKW Zulassung) auch von meiner Frau gefahren werden.

Sind das die Dinger für die man kein Motorradführerschein braucht?

Was kostet sowas denn in Versicherung und Steuer bei PKW-Zulassung?

gerry7
2010-03-19, 15:52:15
Zahle Versicherung für den 250er (40%) so 70€ inc Teilkasko/Anno.

Steuer, da als Trike versichert 63€.
Wenn man Glück hat und die das als PKW schadstoffarm einstufen ist man mit 6€ dabei.
Offiziell (habe da eine Stellungnahme) gilt die Trikeregel.

Andere schmuzeln ich personlich finde das Ding klasse, ebenso die Familie.
Deshalb gibt es inzwischen auch zwei von den Tieren bei uns. Meine Frau hat jetzt einen eigenen (125er). Die Tochter geht bei mir als Sozia mit, dann geht es in Wochendtrips etc.

Ja ich es ist die LT Version (Klasse 3) habe zwar einen 1ser Führerschein, aber beim Wiederverkauf hast du mit dem Umbau eine wesentlich größere Käuferschicht, gehen Preislich einfach besser.

-------------------------------------------

Wer mehr über die Kisten wissen möchte
http://www.piaggio-mp3.de/

Devil01
2010-03-19, 16:01:02
Um mal wieder ein bischen wieder zum Thema zu kommen.

Meine neue 1670 ccm 90 PS und Hammer Sound.:D:D:D


http://img265.imageshack.us/img265/2366/img2271b.jpg (http://img265.imageshack.us/i/img2271b.jpg/)

http://img510.imageshack.us/img510/9763/img2275r.jpg (http://img510.imageshack.us/i/img2275r.jpg/)

http://img403.imageshack.us/img403/1148/img2277w.jpg (http://img403.imageshack.us/i/img2277w.jpg/)

http://img100.imageshack.us/img100/2633/img2282.jpg (http://img100.imageshack.us/i/img2282.jpg/)

Aber sei Euch der Spass mit Euren kleinen.:wink:

[dzp]Viper
2010-03-19, 16:18:23
Schönes Teil aber ehrlich? Hattest du nicht die 30 Sekunden um die Bilder zu verkleinern????????

Devil01
2010-03-19, 17:46:20
Tschuldigung

Plutos
2010-03-25, 12:06:33
...

medi
2010-03-25, 13:16:18
Um mal wieder ein bischen wieder zum Thema zu kommen.

Meine neue 1670 ccm 90 PS und Hammer Sound.:D:D:D


http://img265.imageshack.us/img265/2366/img2271b.jpg (http://img265.imageshack.us/i/img2271b.jpg/)

http://img510.imageshack.us/img510/9763/img2275r.jpg (http://img510.imageshack.us/i/img2275r.jpg/)

http://img403.imageshack.us/img403/1148/img2277w.jpg (http://img403.imageshack.us/i/img2277w.jpg/)

http://img100.imageshack.us/img100/2633/img2282.jpg (http://img100.imageshack.us/i/img2282.jpg/)

Aber sei Euch der Spass mit Euren kleinen.:wink:

:up: fettes Teil! Würd ich auch gern mal probeknutschen ;)

Hab nur n 650er (VStrom) aber die macht - ohne Sozia - auch ne Menge Freude. :)

czuk
2010-03-25, 16:29:53
Gestern war's so schön, dass ich endlich die neue Maschine abgeholt habe. Jungfräuliche 2km drauf, inzwischen sind's schon ein paar mehr, und heute kommen wieder welche dazu :smile:.


F800S?

War meine Fahrschulmaschine (neben ner R1200GS). Mir persönlich von der Sitzhaltung zu sportlich und zu hart abgestimmt. Im kalten Zustand klang die wie ein Rasenmäher, warm dagegen wie es sich gehört. Hat aber Spaß gemacht das Teil.
Habe aber dennoch lieber zu HD gegriffen.

Mills
2010-03-25, 23:47:13
Gestern war's so schön, dass ich endlich die neue Maschine abgeholt habe. Jungfräuliche 2km drauf, inzwischen sind's schon ein paar mehr, und heute kommen wieder welche dazu :smile:.

http://www.abload.de/img/mp1f22v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mp1f22v.jpg)

http://www.abload.de/img/mp2a06w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mp2a06w.jpg)
:up: Meiner Meinung nach eine der wenigen anschauenswerten BMWs überhaupt.

Der Rest sieht ja meist so aus
http://www.maskworld.com/pix/masks/026-party-face-gesicht-fasching-karneval-carnival-halloween-latex-film-movie-larp-theatre-theater-horror-rubber-gummi-mask-masks-maske-masken.jpg

Plutos
2010-03-26, 01:31:17
...

Mills
2010-03-26, 10:13:46
Schiffsdiesel??? :confused:

Das klingt nach allem (http://www.youtube.com/watch?v=ytFfHtqsi-0) nur nicht nach Schiffsdiesel.

Karümel
2010-03-26, 17:41:00
So neue Reifen sind druff.

Ein Glück das ich kurz vorm starken Regenguss zuhause war, denn neue Reifen + Regen sind nicht so gut. Erstmal das "Trennmittel" wegfahren.

Plutos
2010-03-26, 22:17:34
...

Devil01
2010-03-27, 08:44:08
Das kommt dann einem Schiffsdiesel doch näher.

http://www.metacafe.com/watch/869596/mt_01_mpr_stage1_clip_2/:biggrin:

oder noch besser http://www.youtube.com/watch?v=C0DQntTxKYU da haben Sie allerdings die DB-Eater raus genommen.

und den hier noch http://www.youtube.com/watch?v=Jk93mFpWce4&feature=related

Is al ne MT01 :freak:

Thunder99
2010-04-03, 11:16:45
Wer hat eigentlich seine Maschine aus dem Winterschlaf geweckt?

Meine (Bandit 650SA) steht noch in der Garage mit nem verharzten Vergaser :(
Wird übel sie zum Starten zu überreden...

Irgendwelche Tipps?

czuk
2010-04-03, 11:30:55
Japp,

bin am 01.04. die erste Runde gebollert - bei 3° am Morgen und 6° Nachmittags bei Hagelschauern...

War es aber allemal wert. Das brauchte ich einfach. :D

Hatte über Winter alle Chromteile mit Öl benetzt und sie im März dann irgendwann wieder gesäubert. Die Batterie habe ich, da meine Garage keine Stromversorgung hat, ausgebaut und im März einmal komplett geladen.

Mehr war da nicht zu machen. Das Bike sprang einwandfrei an.

[dzp]Viper
2010-04-14, 16:59:55
So Theorieprüfung absolviert. Null Fehlerpunkte :)

Praxisstunden habe ich auch fast alle weg. Gestern 4 Stunden Überland und heute 4 Stunden Autobahn. Man tat mir danach der Nacken weh und langweilig war es.. Aber meine Freundin wird sich heute Abend um meinen Nacken kümmern :D . Und Arsch kalt war es an den Händen bei 7-8°C und keiner Sonne :ugly: Aber das kommt davon wenn man das bis Ende April durchziehen will! Da müssen Opfer gebracht werden!

Morgen nochmal eine Stunde Überland und 2 Stunden Prüfungsstrecken abfahren und dann Ende nächster Woche noch die 3 Stunden Nachtfahrten. Ende April ist dann die praktische Prüfung!

Es rückt in greifbare Nähe :D

Lethargica
2010-04-14, 17:19:44
So, ich bin seit Samstag offiziell nicht mehr im Club, die 9er wurde verkauft. Somit das erste mal "Motorradfrei".

Derzeit hab ich auch nicht vor, mir wieder was zuzulegen. Wenn dann, aber wohl ne ganz andere Motorradklasse. Sportler sprechen mich derzeit nicht mehr wirklich an, denke da eher an etwas Klassisches :)

Mills
2010-04-14, 17:31:01
Aha, also doch schon wieder auf der Suche. :biggrin:

Plutos
2010-04-14, 17:32:56
Viper;7970244']Und Arsch kalt war es an den Händen bei 7-8°C und keiner Sonne :ugly:

Bei 7°C, da, wo ich langsam drüber nachdenke, Stufe 2 der Heizgriffe einzuschalten...:devil:.

[dzp]Viper
2010-04-14, 17:35:29
Bei 7°C, da, wo ich langsam drüber nachdenke, Stufe 2 der Heizgriffe einzuschalten...:devil:.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass die auf der Autobahn bei 120-140kmh noch was nützen. Glaube da sind die dann auch überfordert oder die Handschuhe braten dann langsam an den Griffen an X-D

der_roadrunner
2010-04-14, 17:36:10
Bei 7°C, da, wo ich langsam drüber nachdenke, Stufe 2 der Heizgriffe einzuschalten...:devil:.

Heizgriffe? Bist wohl so ein Schönwetterbiker wie? Also nee! :freak:

der roadrunner

vad4r
2010-04-14, 17:36:26
Viper;7970244']So Theorieprüfung absolviert. Null Fehlerpunkte :)

Praxisstunden habe ich auch fast alle weg. Gestern 4 Stunden Überland und heute 4 Stunden Autobahn. Man tat mir danach der Nacken weh und langweilig war es.. Aber meine Freundin wird sich heute Abend um meinen Nacken kümmern :D . Und Arsch kalt war es an den Händen bei 7-8°C und keiner Sonne :ugly: Aber das kommt davon wenn man das bis Ende April durchziehen will! Da müssen Opfer gebracht werden!

Morgen nochmal eine Stunde Überland und 2 Stunden Prüfungsstrecken abfahren und dann Ende nächster Woche noch die 3 Stunden Nachtfahrten. Ende April ist dann die praktische Prüfung!

Es rückt in greifbare Nähe :D

Glückwunsch!
Hast Du vor Augen was Dich der Lappen dann gekostet hat?

Lethargica
2010-04-14, 17:39:58
Aha, also doch schon wieder auf der Suche. :biggrin:

Ne, dazu muss es mich erst mal wieder richtig "erwischen". Die 9er war ein super Motorrad, aber mit der Zeit irgendwie zu emotionslos und für den Straßenverkehr einfach viel zu schnell. Aber he, man war jung und dachte Leistung über alles ;)

Und als dann auch noch der MX-5 in der Garage stand, hatte das Moped selbst bei Sonnenschein nicht mehr viel zu melden :D

[dzp]Viper
2010-04-14, 17:41:58
Glückwunsch!
Hast Du vor Augen was Dich der Lappen dann gekostet hat?

Also moment hier in Dresden bei Uwe´s Fahrschule:

*zähl*

Anmeldung + Theorie + Theorieprüfung = 140€

Pflichtstunden = 460€

2 Übungsstunden insgesamt = 70€

Praxisprüfung = 100€

-----------------------------------------------

===>> 770

Dazu kommen noch die Gebühren für den Führerscheinantrag bei der Führerscheinstelle. Das waren glaube ich so um die 50€ oder so.

Also rund 820€ wird es mich kosten.

Mills
2010-04-14, 18:33:06
Ne, dazu muss es mich erst mal wieder richtig "erwischen". Die 9er war ein super Motorrad, aber mit der Zeit irgendwie zu emotionslos und für den Straßenverkehr einfach viel zu schnell. Aber he, man war jung und dachte Leistung über alles ;)

Und als dann auch noch der MX-5 in der Garage stand, hatte das Moped selbst bei Sonnenschein nicht mehr viel zu melden :D
Emotionslos? Na da fielen mir spontan die aktuelle R1 und die RSV4 ein, die ich in deiner Lage mal ausprobieren würd.

Lethargica
2010-04-14, 18:58:17
Emotionslos? Na da fielen mir spontan die aktuelle R1 und die RSV4 ein, die ich in deiner Lage mal ausprobieren würd.

Nene, Jogurtbecher gibt es definitiv nicht mehr, wenn dann schon eher in die Richtung :

http://www.tottimotori.com/immagini_sito/recycle_big/02.jpg

medi
2010-04-14, 19:04:21
So neue Reifen sind druff.

Ein Glück das ich kurz vorm starken Regenguss zuhause war, denn neue Reifen + Regen sind nicht so gut. Erstmal das "Trennmittel" wegfahren.

Wieso? Auf Schmierseife fahren ist doch mal ne Herausforderung :freak:

Bin seit 19.03. wieder auf der Straße. Und mit teilweise Winterkluft ist es auch recht angenehm :)

Pirx
2010-04-14, 21:19:59
Nene, Jogurtbecher gibt es definitiv nicht mehr, wenn dann schon eher in die Richtung :

http://www.tottimotori.com/immagini_sito/recycle_big/02.jpg
was ist denn das für ne Eierfeile:eek::biggrin:

Mills
2010-04-15, 07:56:34
Duc Monster Custom ;)

ZapSchlitzer
2010-04-15, 09:00:41
Duc Monster Custom ;)

Schaut aus wie ein Scrambler Umbau. Wobei ich die noch ein ticken geiler finde:
http://www.bikeexif.com/wp-content/uploads/2008/11/jvb-moto-ducati_scrambler1.jpg

Schlammsau
2010-04-15, 09:28:09
Ich wieder seit gestern. War 5 Jahre abstinent.
Ne "custom" 600er Bandit Bj.96.
Ging günstig her.:)

http://www.abload.de/img/rzyepcg0kgrhqih-eieuyp64ws.jpg

carcass
2010-04-15, 09:35:12
Ich weiß garnicht ob ichs hier schonmal erwähnt hab aber ich fahr seit 5 Jahren oder so eine 95ger Bandit. So für den Anfang ein ziemlich geiles Bike, dann lässts ein bißchen aus ;)

[dzp]Viper
2010-04-15, 10:12:37
So Regen.. 7°C... und ich geh zur Fahrschule die letzten 2 Stunden Landstraße fahren.. das wird ein Spass :ugly:

Schlammsau
2010-04-15, 10:22:31
Ich weiß garnicht ob ichs hier schonmal erwähnt hab aber ich fahr seit 5 Jahren oder so eine 95ger Bandit. So für den Anfang ein ziemlich geiles Bike, dann lässts ein bißchen aus ;)

77PS reichen mir für den Wiederanfang! ;)

vad4r
2010-04-15, 10:50:57
Viper;7971475']So Regen.. 7°C... und ich geh zur Fahrschule die letzten 2 Stunden Landstraße fahren.. das wird ein Spass :ugly:

Gewöhnst Dich halt gleich dran :D

Bei mir ist die Kupplung platt :(

Lethargica
2010-04-15, 16:21:49
was ist denn das für ne Eierfeile:eek::biggrin:

Schaut aus wie ein Scrambler Umbau. Wobei ich die noch ein ticken geiler finde:
http://www.bikeexif.com/wp-content/uploads/2008/11/jvb-moto-ducati_scrambler1.jpg

Haut hin, hübscherer Café-Racer ofrt Scrambler Umbau von Totti (unter dem imho etwas unpassendem Namen "Recycle" ) für alle 93 - 2005er Modele.

Plutos
2010-04-15, 16:41:10
So, für Samstag ist Schönwetter angesagt, dann sieht man mich auch mal wieder :tongue:. Habt ihr bestimmte Methoden, um euch nicht zu verfahren? Passiert mir nämlich noch des Öfteren, wenn man einfach Frei Schnauze drauf los fährt :redface: (abgesehen von Karte und Sonnenstand/Himmelsrichtung X-D).

czuk
2010-04-16, 08:59:45
Wenn ich kein Ziel habe gibt es per Definition kein "Verfahren".

Wenn ich das flaue Gefühl kriege, nie wieder aus einer Ecke herauszukommen (was natürlich Schwachsinn ist, wir leben ja nicht in der Pampa) fahr ich einfach so lange in eine Richtung, bis ich Autobahnschilder oder ähnliches finde.

Ansonsten wenn es geplante Touren sind (die können mit dem Motorradtourenplaner von Louis z.B. echt hervorragend sein!) hab ich mein Navi dabei.
Behelfsmäßig, als ich noch keine Navihalterung am Töff hatte, reichte mir auch ein Post-It Zettel, auf welchem ich die wichtigsten Routen-Punkte notierte.

ZapSchlitzer
2010-04-16, 10:43:03
Bis jetzt habe ich auch immer wieder zurück gefunden. Irgendwann kommen schon wieder Schilder, mit bekannten Ortschaften oder Städten. Einzig mein Tankinhalt hat mir das eine oder andere mal Sorgen bereitet, wobei es bis jetzt immer gut ging :D

Beim Motorradfahrn gilt:"Der Weg ist das Ziel!" ;)

Dautzen
2010-04-18, 12:29:36
Mal ne Frage an die alten Motorradhasen:
Pass ich mit gut 196cm auf die Ninja ZX-6R bzw ZX-10R? Mir kommen die Dinger etwas klein vor, andere "Arten" wollen mir einfach nicht gefallen. Vll. noch Naked Bikes, wie siehts da aus bei der Körpergröße?

[dzp]Viper
2010-04-18, 12:32:59
Probesitzen gehen.

Die Yamaha Fz6 (n) passt aber auch für Leute bis 1,95m.

Aber bei der Größe schränkt sich wohl schon die Auswahl etwas ein.

Dautzen
2010-04-18, 12:45:00
Hab ich schon oft und lange gemacht ;) Vom Gefühl her gehts aber jeder der sich das ganze anguckt sagt was anderes^^ Zu klein, zu groß...

[dzp]Viper
2010-04-19, 21:45:20
Ich such ein Halstuch fürs fahren. Hab gemerkt, bei 10°C isses am Hals doch ziemlich frisch mit der Zeit :ugly:

Was kann man da günstiges empfehlen? Hat jemand ein Geheimtipp? Kenn mich da leider net so aus. War heute bei Polo und da gibts ja Masken und all mögliche Sachen aber naja.. weiß nicht ob das nicht einfach bissel zu "viel" ist.

czuk
2010-04-19, 21:56:07
Ganz normales rechteckiges klassisches Tuch (Bandana) nutze ich. Als Dreieck gefaltet für mich ausreichender Hals/Gesichtsschutz.
Diese Klett-Fleece Halskrausen sollen aber auch sehr gut sein.

[dzp]Viper
2010-04-19, 22:00:49
Hm ja die Fleece Halskrausen sind aber so groß... aber wenn so ein Tuch auch reicht? Hm...

Wie macht man die Tücher dann um? Rutschen die nicht runter am Hals?

czuk
2010-04-19, 22:16:37
Nö, trägst ja ne Jacke drunter mit Kragen oder ähnlichem. Einfach als Dreieck gefaltet um den Hals binden und hinten dann zuschnüren. Hält ohne Probleme, zumal du das ja unterm Helm tragen kannst und den Kinnriemen als Fixierung nutzen kannst...

[dzp]Viper
2010-04-19, 22:17:52
Hm stimmt das mit dem Kinnriemen... daran habe ich nicht gedacht. Danke dir.

[dzp]Viper
2010-04-22, 19:56:08
Das Wetter ist schön, das Werksgelände ist abgesperrt... da hat es gekribbelt X-D

Hab erstmal eine stärkere H4 Birne in den Frontscheinwerfer gebaut. Bis nächste Woche werde ich dann noch schwarze Spiegel installieren und wohl noch ein LED-Rücklicht verbauen. Das kostet alles nicht die Welt.

Das Winternest
http://www.abload.de/img/img_0235xzbc.jpg

http://www.abload.de/img/img_0230q9pf.jpg

http://www.abload.de/img/img_0229a9vz.jpg

[dzp]Viper
2010-04-28, 20:55:00
So Motorradschein heute Früh um 8 Uhr erfolgreich absolviert. :up:

Danach zum Motorrad gefahren und gleich mal das LED-Rücklich verbaut!

Und dann hab ich 190km auf dem Bike verbracht. Überall rumgefahren und meine Freundin in Kamenz besucht!

Scheinbar das perfekte Bike für mich. Selbst nach 190km keine Rückenbeschwerden (nicht wie bei der Fahrschulmaschine) und ich hab mich sofort absolut wohl gefühlt.

Morgen nach der Nachtschicht werd ich noch schwarze Spiegel kaufen die etwas weiter links und rechts rausstehen. Die aktuellen Spiegel sind zu nah an den Armen. Da sehe ich nach hinten fast garnichts und ausserdem sehen sie nicht besonders toll aus...

/edit. ein paar Probleme machen nur die Unterarme. Das ganze Gasgeben und Kuppeln beansprucht wohl Muskeln die noch total verkümmert sind :ugly:

Dautzen
2010-04-28, 21:08:22
Viper;7998090']So Motorradschein heute Früh um 8 Uhr erfolgreich absolviert. :up:


Scheinbar das perfekte Bike für mich. Selbst nach 190km keine Rückenbeschwerden (nicht wie bei der Fahrschulmaschine) und ich hab mich sofort absolut wohl gefühlt.



wie groß bist du und was für nen mopped hasst du? Ok gerade gesehn, wird für mich auch zu klein sein bei 196cm...
auf der fahrschul maschine (ER-6N) hab ich auch tierische Probleme!

[dzp]Viper
2010-04-28, 22:47:11
Also ich kenne ein paar Fz6N Fahrer aus dem Fazerforum und die haben mit 1,95m keine großen Probleme.

Mit der Größe wirst du wohl immer hier und da kleinere Probleme haben. Oder du investierst 2000-3000€ mehr und kaufst dir irgendeine BMW-Tourer. Die sind auch für größere Menschen geeignet aber die sind halt häßlich und unverhältnismäßig teuer (imho).

Du solltest beim Bike-Kauf wahrscheinlich noch einen anderen Lenker (passend für deine Größe) mit dazukaufen!

der_roadrunner
2010-04-28, 23:59:09
Herzlichen Glückwunsch!

Dann können wir ja mal eine Runde zusammen drehen. Kamst doch aus Dresden, richtig?

der roadrunner

€dit: Der Trabbi und dein Nummernschild sprechen eine eindeutige Sprache. ;)

[dzp]Viper
2010-04-29, 01:36:03
Jup können wir mal machen. Werde Morgen Nachmittag nochmal ne Runde drehen ;)

der_roadrunner
2010-04-29, 04:00:14
Viel spaß! ;)

Ich würd' ja auch gerne, aber mein Tank ist leer und Geld gibt's erst morgen. :(

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-04-29, 04:01:18
Viel spaß! ;)

Ich würd' ja auch gerne, aber mein Tank ist leer und Geld gibt's erst morgen. :(

der roadrunner

Oh schade. Freitag soll das Wetter wieder schlecht werden ;(

der_roadrunner
2010-04-29, 05:02:01
Hab' schon gehört. Naja, der Frühling hat ja grad erst angefangen und der Sommer kommt ja auch noch. ;)

Zudem ist auch erstmal ein neuer Hinterreifen fällig. :devil:

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-04-29, 05:55:34
Tztz... Du musst Prioritäten setzen :udown:

X-D

So Feierabend. Gute Nacht :D

Marodeur
2010-04-29, 13:54:13
Ups, den Thread hier hab ich total vergessen.... :freak:

Fahr ja schon einige Zeit wieder und hab auch die 15000er Wartung hinter mich gebracht. Dazu gleich noch neuen Helm und neue Jacke geleistet. Bin jetzt voll im KTM-Fieber... :biggrin:

Auch schon festgestellt das Michelin-Pellen wirklich was feines sind im Regen. Keinen Rutscher bisher gehabt im Gegensatz zu den früheren Gummis.

Dann noch festgestellt das ich vom 690er Einzylinder etwas enttäuscht bin. Hatte bei der Wartung die 690 Enduro R daheim. Im Dreck eine riesengaudi, bin gleich alles abgefahren was mir so eingefallen ist und im stehen die ganzen Feld-, Wald- und Wiesenwege brettern hebt die Laune.

Aber der Sound... Der Sooouuuund... Dieser 125er Scheissendreckssound im Standgas is ja wohl mal ne Frechheit. Hab wegen Kat, etc. ja kein Wunder erwartet aber trotzdem... bäh... dann steht da so eine Nähmaschine die sich in hohen Drehzahlen dann auch eher wie eine sehr laute Nähmaschine anhört. Wo bitte ist denn bei um die 650 ccm der fette Einzylinderschlag geblieben? Geht ja mal gar ned, in der Form käme mir die nie ins Haus. Da bauen sich bei mir keinerlei Emotionen auf... :nono:

Mit andern Auspuff scheints aber etwas besser zu werden aber habs noch nicht live gehört.

Ein dicker Einzylinder hat sich für mich einfach so anzuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=FCmUc2jq1LA
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=17m0A1onmv8 (wobei der Laser Produro schon extrem brutal is... ;D )


Nuja, ich pack heut jedenfalls früher zusammen und fahr erstmal in Biergarten... Neuere Fotos kommen noch, Handguards muss ich noch montieren... Leider gammelt mein Krümmer auch schon fröhlich vor sich hin aber wollt da eh irgendwann einen aus Titan verbauen... Der wird so schön blau... :ulove:

synergie
2010-04-29, 20:03:47
Nen Kumpel von mir hat genau die gleiche Maschine.
Das Ding kann man auch als Feuerzeug benutzen :) klick (http://www.youtube.com/watch?v=mBJ1YYDg-Pc&feature=related)

Mills
2010-04-29, 20:08:04
Viel spaß! ;)

Ich würd' ja auch gerne, aber mein Tank ist leer und Geld gibt's erst morgen. :(

der roadrunner
Geld für den Schein und ein Töff, aber nicht für den Sprit, ähm?! :uroll:


@Marodeur
Find die 1 Zylinder klingen alle wie ein Furz auf Rädern. :biggrin:
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich steh mehr auf 2 Töpfe.

der_roadrunner
2010-04-30, 00:00:38
Geld für den Schein und ein Töff, aber nicht für den Sprit, ähm?! :uroll:

Nö, ich hatte damals nur das geld für den Schein. Die Karre hat mein Vater bezahlt, unter der Bedingung, dass er auch mal gelegentlich damit rumfahren darf. Es kam leider anders.

der roadrunner

P.S.: Meine Kleine ist übrigens 18 geworden! :wave2:

[dzp]Viper
2010-04-30, 00:10:15
Morgen Nachmittag/Abend ne kleine Runde roadrunner? Vorausgesetzt das Wetter spielt mit ;)

der_roadrunner
2010-04-30, 00:21:26
Können wir machen. Ist halt nur die Frage, wann und wo wir uns treffen wollen.

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-04-30, 00:23:54
Hm kommt drauf an in welcher Ecke du wohnst. Ich wohne in Cotta. Da gäbe es also ne Menge Möglichkeiten zum treffen.

Wann? Später Nachmittag. Hab noch bissel was zu tun von 12-16 Uhr.

der_roadrunner
2010-04-30, 00:31:55
Hast eine PM.

der roadrunner

Marodeur
2010-04-30, 10:47:41
@Marodeur
Find die 1 Zylinder klingen alle wie ein Furz auf Rädern. :biggrin:
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich steh mehr auf 2 Töpfe.

Hab ich derzeit ja auch. Aber irgendwann kommt vermutlich noch ein Spaßgerät fürn Dreck nach Haus und sowas hat nunmal nur einen Zylinder punkt. Als Zweizylinder gibts nur fette Schweine. Und man hat nunmal so seine Vorstellung wie sich ein Einzylinder anzuhören hat, vor allem wenn man selber einen Eintopf gefahren ist.

Und live hört sichs eh besser an wenn dann richtig SchallDRUCK dahinter is. ;D

SlipKoRn2003
2010-05-01, 13:08:19
Ich hab jetzt seit 2 Wochen meine Street Triple R!
Das Einfahren hab ich am Donnerstag beendet(nach 1600km), jetzt kann man den Hahn auf mal aufreißen...
Sound einfach geil, fast wie ein 2 Zylinder und Drehzahlband wie beim 4 Zylinder!:freak:

http://img169.imageshack.us/img169/3425/img4476j.th.jpg (http://img169.imageshack.us/i/img4476j.jpg/)
http://img232.imageshack.us/img232/8069/img4474f.th.jpg (http://img232.imageshack.us/i/img4474f.jpg/)

Lethargica
2010-05-01, 13:36:52
Ich hab jetzt seit 2 Wochen meine Street Triple R!
Das Einfahren hab ich am Donnerstag beendet(nach 1600km), jetzt kann man den Hahn auf mal aufreißen...
Sound einfach geil, fast wie ein 2 Zylinder und Drehzahlband wie beim 4 Zylinder!:freak:

http://img169.imageshack.us/img169/3425/img4476j.th.jpg (http://img169.imageshack.us/i/img4476j.jpg/)
http://img232.imageshack.us/img232/8069/img4474f.th.jpg (http://img232.imageshack.us/i/img4474f.jpg/)


Brrr, der Kennzeichenhalter gehört aber dringenst entfernt O.o

SlipKoRn2003
2010-05-02, 10:10:02
:eek:
Genau deswegen hab ich sie eigentlich gekauft!:freak:
Kupplungshebel kommt wohl auch noch was anderes, find der Originale ist ein wenig weit weg, vom Lenker.

Mills
2010-05-02, 13:27:32
Die Triumphs sind so häßlich das sie schon wieder hübsch sind. Klasse Motorrad. :up:

[dzp]Viper
2010-05-02, 13:32:43
Mir gefällt das Heck nicht. Sonst aber eine schöne klassische Form. :)

Marodeur
2010-05-03, 10:20:47
Erstmal grats zur Triple R. An sich schon ein schönes Motorrad. Die Doppelscheinwerfer sind zwar kult aber mir persönlich gefallen die Glubschaugen nicht. ;)

Und jo, ein schönes Heck gibts irgendwie kaum mehr serienmässig aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ist bei der KTM 950/990 SM nicht anders, da gibts im anderen Forum auch schon einen Heckumbau immer wieder mal per Sammelbestellung von einem User zu kaufen. :biggrin:

[dzp]Viper
2010-05-03, 10:38:16
Hm verdammt ich such Spiegel fürs Motorrad die merklich weiter nach links und rechts rausstehen (ca. 5cm weiter als Original)

*such such*

Die Spiegelverlängerungen sehen alle total scheisse aus...

SlipKoRn2003
2010-05-03, 11:18:10
Man gewöhnt sich an alles... :D
Hauptentscheidungsgrund war eigentlich der Motor, ich wollte von vorn herrein ein Naked Bike.
Und die "Glubschaugen" find ich ziemlich geil. Hab noch nen BMW E30 hier rumstehen, vielleicht bin ich dadurch vorbelastet, was die Scheinwerfen angeht.

Dat Maschinchen macht auf jedenfall nen Mordsspaß!;D

Marodeur
2010-05-03, 12:49:43
Dat Maschinchen macht auf jedenfall nen Mordsspaß!;D

Das ist die Hauptsache. :biggrin:

[dzp]Viper
2010-05-08, 14:17:45
Waren gestern spontan in der Bastei bei Hohnstein gewesen. Kurvenfahren üben :up:

Waren mit 3 Leuten. Davon einer mit einer 251iger MZ (man die ging auch gut bis 100kmh :D ) und 2 Hornets (600er und 900er).

Der MZ fahrer ist vorne weg gefahren und wir hinterher. Konnte man sich schön die Kurventechniken abschauen. Nach ner Stunde Kurven üben fehlten bei mir beim Reifen bis zur Flanke nur noch ca. 1,5cm. War stolz auf mich :D :D

Aber alleine fahre ich noch nicht so. Aber wenn jemand vorneweg fährt, der schon viel Erfahrung hat, dann hilft das ungemein!

Leider ist die Strecke für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt ;(

Marodeur
2010-05-10, 12:17:29
Ich fahr so auf meiner Hausstrecke, wenn ich wo fremd bin fahr ich auch eher verhalten weil man nie weis ob eine Kurve zu macht bzw. was dahinter kommt. Hab wohl noch so einen Zentimeter übrig und hab mich schon für einen Schleicher gehalten. :D

Mills
2010-05-10, 22:29:46
Halte die ausgiebigen Angststreifen-Diskussionen in manchen Foren eh für spätpubertär-prolliges Schwachmaten-Gesülze - so als ob jeder mit ständig dem Knie schleifend durch den öffentlichen Straßenverkehr heizen müsste, nää... :cool:

P.S. Hab keinen besonderen Streifen hinten, und das ist mir sowas von egal - dito was die Reifen anderer Fahrer angeht. Ich fahr nach Bock, Lust und Laune, halbwegs lebensbejahend, und die Klett-Knieschleifer meiner Kombi liegen jungfräulich im Schrank. So. :biggrin:

Hohnstein ist geil, und ehrlich gesagt versteh ich das Fahrverbot am Wochenende, ICH würd dort nicht wohnen wollen... :udevil:
Hatte dort übrigens eine meiner ersten Fahrstunden, und bins mangels Erfahrung und mangels Streckenkenntnis wohl etwas nassforsch angegangen. Ich war nicht mal sehr schnell, aber die Kurven sind echt nicht ohne - mein Fahrlehrer war sich jedenfalls sicher das ich stürzen würde - keine Ahnung welcher Schutzengel mich davor bewahrt hat. :D
Letztlich ist nix passiert, und wirklich bewusst wurde mir das erst beim Offenbarungseid meines Fahrlehrers. :D Aber egal, Fleppe dann im ersten Anlauf geschafft, und seitdem unfallfrei auf Achse, auch rund um Hohnstein. *aufHolzklopf*

tsaG
2010-05-10, 23:16:13
Meine neuste errungenschaft. Momentan jedoch im künstlichen Koma, wird gerade neu aufgebaut :>

http://img219.imageshack.us/img219/1816/img0512o.jpg

Karümel
2010-05-13, 11:21:52
So dann bitte mal um Tipps:

http://www.motorradonline.de/de/news/groes-geheimnis-das-neue-motorradde/304942

Unter www.das-neue-motorrad.de verspricht ein nicht näher genanntes Unternehmen, in Kürze ein "außergewöhnliches, begehrenswertes, deutsches" Motorrad zu präsentieren.

http://das-neue-motorrad.de/

Marodeur
2010-05-14, 09:52:53
Wir sind in D, da kann ja blos ein 1200GS-Verschnitt rauskommen oder? :D

Naja, mal schaun...

vad4r
2010-05-14, 22:03:30
Meine neuste errungenschaft. Momentan jedoch im künstlichen Koma, wird gerade neu aufgebaut :>

http://img219.imageshack.us/img219/1816/img0512o.jpg

Hat sich ein Freund auch gerade gekauft:

http://www.abload.de/img/schwalbesy2y.jpg

Es gibt nicht viel, was hässlicher ist :D

backfisch
2010-05-14, 22:25:04
Also ich find die Schwalben ja irgendwie super. :D Bin momentan auch auf der Suche, habe aber bisher noch nichts ansprechendes gefunden. Du weißt nicht zufällig, was dein Freund dafür ungefähr gezahlt hat? Die sieht ja immerhin noch sehr gut aus.

@tsaG
Was hast du für den Vogel denn bezahlt Und welches Modell ist es genau? Und was läuft nicht? Fragen über Fragen. :D

carcass
2010-05-14, 23:16:31
Hab eine günstige gut erhaltene GSF 1200 Bandit BJ. 1996 mit 48t km gefunden und konnt nicht widerstehen. Ist einfach ein ganz anderes Motorrad wie die 600er. Jetzt nur den Bock immer heile ums Eck bringen und meine aktuelle Kleine gut weiterverkaufen dann ists perfekt xD

vad4r
2010-05-14, 23:31:17
Also ich find die Schwalben ja irgendwie super. :D Bin momentan auch auf der Suche, habe aber bisher noch nichts ansprechendes gefunden. Du weißt nicht zufällig, was dein Freund dafür ungefähr gezahlt hat? Die sieht ja immerhin noch sehr gut aus.

@tsaG
Was hast du für den Vogel denn bezahlt Und welches Modell ist es genau? Und was läuft nicht? Fragen über Fragen. :D

Modell weiß ich nicht, aber er hat genau 1000 Euro bezahlt. Ihm war der gute Zustand wichtig, und das die Kiste eine elektronische Zündung hat. Angeblich soll die Kiste im Originalzustand sein, was ich allerdings nicht glauben kann. Denn in echt sieht sie sogar noch besser als auf dem Foto aus.

Ich bleibe aber lieber bei meinen Vespas....

backfisch
2010-05-15, 13:01:39
Danke für die Infos. :) Könnte sogar wirklich weitestgehend der Originalzustand sein. Elektrische Zündung, Auspuffanlage rechts und Billardgrün wäre dann eine KR51/2 L (http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/post-2-1227438229_big.jpg). Die gibt es auch erst seit den 80ern. Allerdings wäre die Maschine trotz allem extrem gut erhalten. Vor allem der Lack sieht meistens viel schlimmer aus. Schönes Teil auf jeden Fall. :D

Marodeur
2010-05-17, 18:35:19
Samstag war ja krass. Aufgestanden, gefrühstückt und daheim bissl gewerkelt. Nachmittag dann gedacht das ich noch das ein oder andere einkaufen müsste. Als Klamotten an, Helm auf und am Thermometer vorbeigestolpert... WTF :eek:... 6,5 Grad? Verarschen oder was? Musst ich glatt die Winterhandschuhe wieder rauszerren, wasn Käse... :freak:

Dautzen
2010-05-20, 19:07:03
Heute abholen lassen. Verdammt hätte ich gestern mal die Theorie nicht vergeigt ;(

http://www.abload.de/img/dsc015020b75.jpg