PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

GSXR-1000
2017-07-06, 09:10:06
Wo ich oft reinschaue ist hier bei reddit:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/
Ich schau eigentlich nur die offiziellen seiten. Weil da eigentlich die infos stehen (sollten) die mich interessieren. Gerade reddit und fan (oder kritikerseiten) haben halt nur mehr in die eine oder andere richtung gehende spekulationen. Mehr infos gibts da eigentlich eher nicht.

thegian
2017-07-06, 09:18:55
............
Ich schau immer wieder mal rein, keine Angst und komme einfach zur Erkenntnis, auch da dreht sich alles im Kreis.
Hier wünscht sich nun jemand auch einen Thread für Infos, aber genau du findest das wieder als nicht notwendig. Nochmals, warum ist der Finanzthread notwendig, wir haben alle hier im Forum keine Ahnung was da Finanziel wirklich abläuft, dass was da diskutiert wird sind auch vielles nur Gerüchte bzw. Philosophieren über Zahlen.

Es werden alte Fakten/Aussagen aus 2016 genommen, die in diversen ATV, CR-Briefe schon längstes wiederlegt wurden, aber man beharrt trotzdem auf den Infos aus den alten Präsentationen.

Was bitte soll das bringen? Diskutieren bringt dann was, wenn man den aktuellen Stand und die aktuelle Aussagen einbezieht und nicht ignoriert. Man zieht ständig die negativen Dinge heraus (was fehlt und was damals 2016 auf einer Folie stand) und das was aber dazugekommen ist, stempelt ihr als Belanglos ab.
Gleiches ist wenn CR sagt "ich hoffe Ende 2016 können wir was zeigen, will mich aber nicht zu fest reinsteigern, den sonst würden mich die Entwickler killen."
Das Inet setzt Filter und auf einmal heisst es "Ende 2016 release".
Wenn nichts gezeigt wird, dreht das halbe Inet durch.

Edit: ganz ehrlich, ich will auch endlich mal loslegen und spielen und diese Sales gehen mir auch auf den Sack. Aber deswegen komme ich nicht immer mit Präsentationen aus dem 2016 hervor und verlange Infos dazu, den ich lese und schaue mir die aktuellen Infos an und weiss warum genau nicht gleich jetzt ein Release von 3.0(oder wie auch immer es heissen wird) kommen wird.
Schon alleine das Verhältniss zwischen Entwickler und Netcodespezialisten ist beängstigend und führt zu diesen Verzögerungen. Wenn da nicht bald aufgestockt wird, dauert das noch weitere Monate/Jahre.

Melbourne, FL
2017-07-06, 09:19:41
Nö, eben nicht. Dann hätten Sie es ja gebracht. Diese Monde sind AFAIK (wenn ich das richtig verstanden habe) Technisch analog zu einer Station gelöst. Eben KEIN Himmelskörper wie Planeten.

Die Monde werden soweit ich weiß echte Himmelskörper sein. Und auf den Monden werden Stationen sein. Aber technisch wird ein Mond dasselbe wie ein Planet sein. So wie ich das verstanden habe, kommen die Planeten nicht, weil die Landezonen dafür nicht fertig sind. Die grundlegende Planetentechnik funktioniert und kommt auch mit den Monden...aber eben ohne Landezonen. Was sein kann, ist dass bestimmte Biotope wie z.B. der Stadtplanet auch noch nicht fertig sind.

Dieses Netcode-Schnippselchen was sie da wohl noch für 3.0 haben wollen, bringt praktisch keine Änderung zum Status-qou bzgl Instanz Limitierungen... von MMO Krams gar nicht zu sprechen.

So wie ich das verstehe, ist das eben nicht nur ein Schnippselchen. Was es bringt werden wir sehen. Ich vermute, dass der Netcode nach wie vor ein Problem sein wird, aber zumindest mehr Spieler in eine Instanz passen. Wenn es so kommt, wäre das schon ein Fortschritt beim Netcode...wenn auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und damit begründet sich auch mein "teilweise":

Wo du jetzt das "teilweise" siehst... keine Ahnung...

Alexander

Evil Ash
2017-07-06, 09:21:28
Ich schau eigentlich nur die offiziellen seiten. Weil da eigentlich die infos stehen (sollten) die mich interessieren. Gerade reddit und fan (oder kritikerseiten) haben halt nur mehr in die eine oder andere richtung gehende spekulationen. Mehr infos gibts da eigentlich eher nicht.

Ja, da sollte man dann seinen Verstand einsetzen und ein wenig filtern und sich die offiziellen Infos raussuchen, das geht bei reddit ganz gut.

Mit offizieller Seite meinst du vermutlich das? Und dann die Unterkategorie "Ask the Devs"?
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC

Jupiter
2017-07-06, 09:29:03
Ich hoffe das CIG das mit den Schatten und der Vegetation klären. Videospiele haben da große Probleme aber Wildlands schaffte es, bei distanzierten Bäumen im 2D-LOD Selbstbeschattung einzufügen, welche sich in Echtzeit anpasst. Das wertet die Optik IMMENS auf. Aus meiner Sicht ist es unverzichtbar, denn sonst leuchten Bäume in der Distanz hell auf.

Hier seht ihr, dass die entfernten Bäume sich noch selbst beschatten und nicht flach aussehen:
https://flic.kr/p/SQfk64
https://flic.kr/p/SziKpf

Kurze Erklärung:
-nahe Bäume bekommen Schadowmaps --> nicht flach
-mittlere entfernte Bäum haben noch viel Geometrie aber keine Schatten --> flach
-weit entfernte Bäume sind 2D und haben Schatten --> nicht flach

Die Mittleren Bäume sollten aber 3D sein, weil es sonst auffällige Pop Ups sind.

Hier noch zwei Bilder welches die Dichte der Vegetation verdeutlich:
https://flic.kr/p/RB32h7
https://flic.kr/p/REhPdZ

Das muss CIG irgendwann übertreffen!

GSXR-1000
2017-07-06, 09:30:56
Ja, da sollte man dann seinen Verstand einsetzen und ein wenig filtern und sich die offiziellen Infos raussuchen, das geht bei reddit ganz gut.

Mit offizieller Seite meinst du vermutlich das? Und dann die Unterkategorie "Ask the Devs"?
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC
Ja z.B. und halt generell die verlautbarungen und ankuendigungen. Obwohl ich zugebe das ichs momentan eher alles nur ueberfliege, weils (fuer mich) nicht viel interessantes gibt. Weil mein ding ist eben SQ42. Wobei halt bei CIG selbst logischerweise auch viel marketingsprech ist. Was auch normal ist. Da werden dann wirklich mit attributen gespickte wortblasen aufgepustet um eigentlich relativ banale sachverhalte und entwicklungen zu beschreiben. Das ist aber normal. Das machen alle firmen so, die dinge etwas groesser und wichtiger erscheinen zu lassen als sie eigentlich sind.

Nightspider
2017-07-06, 09:31:58
Was die Grafik betrifft brauchst du dir wahrscheinlich am wenigsten Sorgen machen.

Ich bin ja schon froh wenn ich sehe das die Vegetation deutlich dichter geworden ist:

http://i.imgur.com/wY64c0q.jpg

Evil Ash
2017-07-06, 09:39:47
Ja z.B. und halt generell die verlautbarungen und ankuendigungen.

Falls in alpha 3.0/3.1 die Idris mit dabei sein sollte (Spekulation), wäre das dann was für dich? Also quasi die Basis von SQ42 schon mal zu erforschen? Oder würde dich das gar nicht "jucken"?

Jupiter
2017-07-06, 09:45:07
Was die Grafik betrifft brauchst du dir wahrscheinlich am wenigsten Sorgen machen.

Ich bin ja schon froh wenn ich sehe das die Vegetation deutlich dichter geworden ist:

http://i.imgur.com/wY64c0q.jpg

Ich denke das CIG in dieser Thematik noch viel vor sich hat.

Wildlands ist ein Spiel mit einer offenen Welt und dennoch hat es den dichtesten Dschungel, den ich je sah. Es definierte Vegetationsdistanzdarstellung und Dichte neu:https://www.youtube.com/watch?v=ePu61xDxCo8

Dort kann auch mit Hubschraubern und Flugzeugen hineingeflogen werden. Wenn solch eine Dichte in Wildlands möglich ist, dann könnte CIG es theoretisch auch schaffen.

Wildlands: Weitsicht und Reaktion auf Luftbewegung durch Hubschrauber: https://www.youtube.com/watch?v=197VQyA25H0

Das Gleiche braucht CIG mit Raumschiffen.

Was die Weitsicht bei Vegetation angeht ist Wildlands das Maß aller Dinge und CIG sollte sich dieses Spiel genau ansehen. Denn neben Wildlands ist für mich alles andere in der Vegetationsdarstellung in einer offenen Welt Last Gen. Dieses XBOX One X Gameplay von Anthem fand ich auch nicht so beeindruckend wie Wildlands.

BigKid
2017-07-06, 10:01:52
Und hier nochmal die hard facts: Mining war für 3.1 angekündigt und nicht für 3.0

Folgst du dem Projekt so aktiv wie du tust oder nicht ?
Wenn ja dann weist du GENAU dass Mining für 3.0 von mehreren offiziellen in Aussicht gestellt wurde... Was für mich am schwersten wiegt war Brian Chambers der bei mir was das Thema "Zuverlässigkeit" von Aussagen viel Vertrauen genoss... Bis dahin... Ich reagiere teilweise auch allergisch auf manche "chronischen" Motzer hier im Thread aber so zu tun als wäre das nicht passiert hilft hier keinem...
Und selbst ohne diese Aussagen - wie andere schon erwähnt haben - es wurde von Chris vollmundig einiges für 3.0 versprochen... Und deutlich früher... Defakto waren es diese Versprechen die sie meiner Ansicht nach von 2016 nach 2017 rüber gerettet hat... Meine Erinnerungen wurden nicht einfach durch das Production Schedule zurückgesetzt.... Alles was Chris auf Powerpoint 2016 gezeigt und für 3.0 in Aussicht gestellt hat und dann beim ersten Production Schedule schon nicht mehr drinn war IST eine Streichung von Features... Wir können uns höchstens drüber streiten WANN ein Feature rausgeflogen ist ...

Und... ja pre alpha... Alles schon klar... Es geht um die SUMME an Terminen und in Aussicht gestellten Dingen die dann einfach nicht kommen... Und da hält meine Rosarote Brille einfach nicht mehr... Muss jeder selber wissen aber Kritik ist da schon angebracht - oder ? Bei manchen wirkt es aber so als würden sie das komplett ausblenden... Bei jeder reinen Ankündigung eines neuen Features wird gejubelt und vergessen wie viel schon angekündigt war (teilweise mit "Datum") und dann einfach nicht kam und/oder gestrichen wurde... Das mag dann schon auf einige wie blinder Fanatismus wirken.

3.0 ist ein GANZ kritisches Ding für dieses Projekt... Genau wie 2017 insgesammt... 3.0 MUSS einschlagen... SQ42 Episode 1 MUSS 2017 kommen und einschlagen... Sonst bricht das Ding in sich zusammen...
Meine Meinung, meine Angst... Ich WÜNSCHE mir nach wie vor einen Erfolg aber ich bin wirklich besorgt. Und eh jetzt jemand meinen Teil-Refund anführt... Ich habe 500 Euro "drinngelassen" die ich über die Jahre nach und nach reingsteckt habe und die ich bereit bin in den Traum zu investieren und Abzuschreiben... Ich denke ich habe meine Schuldigkeit getan...
Wenn 3.0 mich begeistert und oder SQ42 dann werde ich vielleicht wieder was nachschiessen...

Nightspider
2017-07-06, 10:06:24
Ja es wurde eine Zeit lang in Aussicht gestellt und es ist schade, dass das Feature es doch nicht in 3.0 schaffen wird aber deswegen braucht man die Entwickler doch nicht im Nachhinein auf solchen Aussagen festnageln und sich lauthals beschweren.

Eine halb funktionierene Mining Mechanik macht schließlich auch niemanden glücklich.

Ob Brian Chambers Team jetzt für die Mining Mechaniken verantwortlich ist weiß ich leider auch nicht. Dort greifen ja eh so viele Dinge ineinander das auch einfach ein anderes Feature dazwischengefunkt haben könnte.

Jupiter
2017-07-06, 10:06:32
Wir können uns höchstens drüber streiten WANN ein Feature rausgeflogen ist ...

Davon kommen in 3.0 weit mehr vor als zunächst angekündigt wurden.

Nightspider
2017-07-06, 10:10:13
Mehr Features ja, mehr Umfang eher nein.

Denn die Planeten mit den Landing Zones hätten schon ordentlich was zum Erleben geboten.

Aber auch hier ist die Frage welche Erwartungshaltung jede Person an die Landing Zones hat(te).

Leere Städte wie ArcCorp bisher nützen auch Niemandem und müssen erst richtig eingebaut werden.

Wir wissen ja nicht in welchem Zustand die Landing Zones gewesen wären, nach ursprünglichem Zeitplan.
Was die Städte angeht war ich eh immer kritisch bezüglich realisierbarkeit im geplanten Zeitrahmen. Selbst mit den vielen zusätzlichen Monaten die CIG jetzt hatte.

Das bisherige ArcCorp ist bestenfalls 10% von dem was ich von einer finalen Variante erwarten würde.

Jupiter
2017-07-06, 10:11:54
Genau so wenig wie ein einfaches und flaches Mining wie in anderen Videospielen. Etwas derartiges hätte CIG auch schnell implementieren können. Dann ist aber das Geschreie auch wieder groß, weil Mining dann nicht den Erwartungen entsprechen würde.

Billig gemachter Ressourcenabbau wie in einen bekannten anderen Weltraimvideospiel ist für mich kein Pluspunkt.

Marodeur
2017-07-06, 10:16:35
Welche "neuen informationen" denn? Die einschlaegigen einzigen quellen fuer "informationen" sind 2-3 sites. Und die steuert eh jeder interessierte taeglich an. Dazu brauchts keinen eigenen thread. Zudem: die unzuverlaessigkeit der informationspolitik seitens CIG selbst wird vorhersehbar immer zu kritik und diskussionen fuehren. Insofern macht das wenig sinn.
Ausserdem ist das hier ein diskussionsforum. Kein infoboard.

Na ole, also am besten gar nix mehr posten was neu ist weil ist ja kein Infoboard? Jetzt hör aber auf...

Ich bin auch ein "kleiner" Fan aber hab weder Zeit noch Lust mir dauernd Infos aus diversen Quellen zu suchen. Sei es das offizielle Forum, die Videos oder was Sandi grad auf Facebook postet... :freak:

Kann auch @work wenn mal Leerlauf ist nicht schnell mal gucken weil z.B. RSI gesperrt ist. Reddit z.B. aber nicht. Aber ich schau auch nicht dauernd nach SC Infos, habe auch noch andere Spiele bei denen ich aktuell sein will. Seien es die Mods zu Sins of a Solar Empire oder die News zu World of Warships. Irgendwo muss man die Zeit ja einteilen.

Daher find oder fand ich diesen Thread hier als kleine Sammlung für Neuigkeiten und auch kleinen Diskussionen darum ganz witzig. Wenn man sich aber immer erst durch Seiten von gekeife kämpfen muss wird es lästig. :/

Das du im übrigen sowas wie Reddit ausschließt wo eben z.B. Leute posten die eine Tour durchs Studio gemacht haben find ich jetzt auch nicht das wahre. Wurde ja hier erst eine zusammenfassung verlinkt und derjenige konnte auch sehen was "nebenher" dort so los ist was man eben noch gar nicht gesehen hat. Aber mit dem ganzen hin und her hier im Thread hätt ichs beinah übersehen....

Aber ist in Augen einiger hier vermutlich auch wieder nur unbewiesenes Fanboygetue (NDA halt) und ist alles gar nicht wahr... *seufz*

@Nightspider:
Die Landezonen werden erst witzig wenn auch genug NPC herumlaufen und man Beschäftigung hat. Egal ob die Bedienung in der Bar oder die Security die einen mal eben durchchecken will. Und da fehlt es ja noch etwas. Meine Erwartungshaltung wäre da auch eher abzuwarten bis die NPC halbwegs vernünftig eingebaut sind. Ein Haufen an sich leerer Landezonen bringt einen ja auch nicht wirklich was. Aber wie du schon sagst gehen da die Meinungen auseinander.

GSXR-1000
2017-07-06, 10:17:23
Falls in alpha 3.0/3.1 die Idris mit dabei sein sollte (Spekulation), wäre das dann was für dich? Also quasi die Basis von SQ42 schon mal zu erforschen? Oder würde dich das gar nicht "jucken"?
Ich wuerds mir zumindest mal angucken. Werde ich wohl sowieso. Aber für mich ist das kribbelige vor allem halt die Story. Das Setting. Die athmosphare. Die Charactere. Selbst wenn SQ42 fertig sein wird, sind die Missionen für mich im Idealfall eher das bindende Element. Ich wird nie ein Superpilot und war nie einer. Hab ich auch keine Ambitionen zu. Und ja, ich hab bei WC3 auch "chicken mode" benutzt. Ich werde auch bei SQ42 im ersten durchlauf sicher den einfachsten Schwierigkeitsgrad benutzen. Weil ich such im Spiel keine Herausforderung sondern Unterhaltung und abwechslung

Marodeur
2017-07-06, 10:32:03
Ich wuerds mir zumindest mal angucken. Werde ich wohl sowieso. Aber für mich ist das kribbelige vor allem halt die Story. Das Setting. Die athmosphare. Die Charactere. Selbst wenn SQ42 fertig sein wird, sind die Missionen für mich im Idealfall eher das bindende Element. Ich wird nie ein Superpilot und war nie einer. Hab ich auch keine Ambitionen zu. Und ja, ich hab bei WC3 auch "chicken mode" benutzt. Ich werde auch bei SQ42 im ersten durchlauf sicher den einfachsten Schwierigkeitsgrad benutzen. Weil ich such im Spiel keine Herausforderung sondern Unterhaltung und abwechslung

Superpilot bin ich auch nicht. Wobei man sein eigenes Können auch nicht wirklich einschätzen kann. Ich weis noch in einer Zeitschrift gabs vor vielen Jahren immer so Wettbewerbe wer höchsten Punktzahlen in Spielen erreicht. Als X-Wing vs. TIE Fighter dran war hab ich mich da auch mal an den PC gesetzt. Hätte immerhin den zweiten Platz gemacht aber hab vergessen die blöde Diskette mit dem Speicherstand zu verschicken (und frag mich noch heute wie der Sieger damals diese Fabelpunkte erreicht haben will, ich hatte da eine fast perfekte Runde erwischt und grad mal die Hälfte. Bin noch immer der Meinung der hat nen Editior benutzt.). Aber in SP Spielen hab ich an sich auch nie besonders hohe Schwierigkeitsgrade gespielt, wurde mir irgendwann einfach zu mühselig ewig Raketen auszuweichen und Missionen 5x zu probieren. WC3 ist da ein gutes Beispiel. ;)

Daher auch meine geringe Motivation für PvP. PvE, gemeinsames Spiel, gerne und viel und immer wieder. Spaß. Aber dieser Wettbewerbsgedanke geht mir einfach nur auf den Sack.

BigKid
2017-07-06, 10:34:15
Ja es wurde eine Zeit lang in Aussicht gestellt und es ist schade, dass das Feature es doch nicht in 3.0 schaffen wird aber deswegen braucht man die Entwickler doch nicht im Nachhinein auf solchen Aussagen festnageln und sich lauthals beschweren.

Eine halb funktionierene Mining Mechanik macht schließlich auch niemanden glücklich.

Ob Brian Chambers Team jetzt für die Mining Mechaniken verantwortlich ist weiß ich leider auch nicht. Dort greifen ja eh so viele Dinge ineinander das auch einfach ein anderes Feature dazwischengefunkt haben könnte.
Wer dauernd lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht... Es geht ja nicht drumm dasss sie ab und an mal daneben liegen oder mehr versprechen - sie machen das dauernd...
Und dann gibt es auch noch einen qualitativen Unterschied wenn sich Chris Roberts (nach all den Erfahrungen der letzten 3 Jahre) 2016 nochmal bei einer großen Veranstalung vor die Baker hinstellt und kurz vor dem nächsten großen Sale Dinge mit einem Zeithorizont in Aussicht stellt und dann wieder nicht liefert... Und dann manche so tun als hätten wir das mit der Morrow Tour nicht schonmal erlebt - ziemlich genau ein Jahr davor... oder mit der Modularität des Hangars oder Star Marine (welches dann zwischenzeitlich Abgekündigt wurde und dann doch kam) oder schon alleine dem Dogfight Modul oder den schnellen Iterationen desselben um das Gemeplay zu testen und optimieren (und dann gabs ein Jahr STILLSTAND)... oder oder oder oder ...

Ich komme auch ständig zu spät... Es gibt IMMER einen Grund dafür... Aber irgendwann musste ich zumindest mal einsehen dass es halt doch an mir liegt...

Ich sags nochmal deutlich... Ich HOFFE dass sie das noch auf die Reihe kriegen... Ich WÜNSCHE mir ein Spiel wie das SQ42 und mit Einschränkungen SC sehr (Teamplay ja - aber offenes PVP - bleib mir weg dazu habe ich schon zuviele Spielverderber erlebt in Open World Games erlebt)... Aber ich mach mir (schon seit etwa nem Jahr) mächtig SORGEN...

BigKid
2017-07-06, 10:36:10
Davon kommen in 3.0 weit mehr vor als zunächst angekündigt wurden.
DAS ist eine sehr subjektive Geschichte...
Und als Softwarentwickler mit ein bisschen Berufserfahrung betrachte ich es mit Misstrauen wenn STÄNDIG geplante Features nicht fertig werden und dann UNGEPLANTE Dinge als "Retter"/Ausrede präsentiert werden... Unplanbarkeit hin oder her - es sagt zumindest was über das Projekt-Management aus...

PS: Sorry für Doppelpost...

Bukowski
2017-07-06, 10:39:22
Genau so wenig wie ein einfaches und flaches Mining wie in anderen Videospielen. Etwas derartiges hätte CIG auch schnell implementieren können. Dann ist aber das Geschreie auch wieder groß, weil Mining dann nicht den Erwartungen entsprechen würde.

Billig gemachter Ressourcenabbau wie in einen bekannten anderen Weltraimvideospiel ist für mich kein Pluspunkt.

Darauf bin ich persönlich sehr, sehr gespannt...wie man aus "Mining" ein abwechlungsreiches und spannendes Gameplay-Element macht.

Evil Ash
2017-07-06, 10:40:02
Aber für mich ist das kribbelige vor allem halt die Story. Das Setting. Die athmosphare. Die Charactere.

Sehe ich auch so, bei mir kommt halt noch Grafik und Musik dazu. Hab mir deshalb extra für Strike Commander ein MT-32 geholt ...

Chicken Mode? ;D

Nightspider
2017-07-06, 10:44:45
Wer dauernd lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht... Es geht ja nicht drumm dasss sie ab und an mal daneben liegen oder mehr versprechen - sie machen das dauernd...
Und dann gibt es auch noch einen qualitativen Unterschied wenn sich Chris Roberts (nach all den Erfahrungen der letzten 3 Jahre) 2016 nochmal bei einer großen Veranstalung vor die Baker hinstellt und kurz vor dem nächsten großen Sale Dinge mit einem Zeithorizont in Aussicht stellt und dann wieder nicht liefert... Und dann manche so tun als hätten wir das mit der Morrow Tour nicht schonmal erlebt - ziemlich genau ein Jahr davor...

Die Verärgerung und den Spott muss Chris auch über sich ergehen lassen.

Dennoch: Wenn auch die Kritiker wissen das sowieso die meisten Releasedaten nicht gehalten werden...wieso macht man dann vor jedem Patch wieder und wieder und wieder und wieder ein Fass auf?

Die Kritik über Verspätungen nutzt doch niemandem etwas. Da gibts nichts zu diskutieren. Das ist schlicht trollen.

Auch bei 3.1 wird es Verspätungen geben. Auch bei 3.2. Auch bei 3.3! Ja vor allem bei 4.0 wird es Verspätungen geben!

Man kann nur beten das SQ42 bald kommt damit man wenigstens ein Teil der Kritiker los wird. Dann können die Backer in Ruhe betrachten wie der Multiplayer for annimmt.

Evil Ash
2017-07-06, 10:45:51
Das du im übrigen sowas wie Reddit ausschließt wo eben z.B. Leute posten die eine Tour durchs Studio gemacht haben find ich jetzt auch nicht das wahre. Wurde ja hier erst eine zusammenfassung verlinkt und derjenige konnte auch sehen was "nebenher" dort so los ist was man eben noch gar nicht gesehen hat. Aber mit dem ganzen hin und her hier im Thread hätt ichs beinah übersehen....

Derjenige hat auch noch mal ein Video nachgelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=cP9qZg0NaKw

BigKid
2017-07-06, 11:05:43

Dennoch: Wenn auch die Kritiker wissen das sowieso die meisten Releasedaten nicht gehalten werden...wieso macht man dann vor jedem Patch wieder und wieder und wieder und wieder ein Fass auf?

Die Kritik über Verspätungen nutzt doch niemandem etwas. Da gibts nichts zu diskutieren. Das ist schlicht trollen.

Auch bei 3.1 wird es Verspätungen geben. Auch bei 3.2. Auch bei 3.3! Ja vor allem bei 4.0 wird es Verspätungen geben!

Man kann nur beten das SQ42 bald kommt damit man wenigstens ein Teil der Kritiker los wird. Dann können die Backer in Ruhe betrachten wie der Multiplayer for annimmt.
Ich melde mich immer wieder mal WEIL ich mir Sorgen mache... Ich WÜRDE gerne wieder mal Geld reinstecken aber die genannten Dinge halte mich davon ab... Crowd Funding lebt nun mal vom Vertrauen und CIG verspielt mit seinen ungeschickten Aktionen dieses regelmäßig bei mir... Und da ich ebnen NICHT glaube dass ich eine "special Snowflake" bin gehe ich einfach mal davon aus dass es da EINIGE gibt die gleich denken und DAS wiederum bedeutet dass CIG da Geld verspielt dass sie meiner Ansicht nach aber sehr dringend brauchen... Und es ärgert mich dass es da bei CIG anscheinend keine Lernkurve gibt...Und genauso bei einigen Bakern... Was nicht Hilfreich ist wenn man will das CIG da endlich mal Aufwacht... (aber beruhigend insofern dass diese Art Menschen wohl wenigstens weiterspendet)

Jupiter
2017-07-06, 11:32:32
Darauf bin ich persönlich sehr, sehr gespannt...wie man aus "Mining" ein abwechlungsreiches und spannendes Gameplay-Element macht.

Ich belegte mal einen Kurs bei den es um die Exploration von Lagerstätten ging. Das kann mit sehr viel Tiefe umgesetzt werden.

pubi
2017-07-06, 11:41:01
Mining interessant zu gestalten, hat weder EVE Online in ~14 Jahren, noch irgendein anderes Spiel JEMALS geschafft. Ich habe kein großartiges Interesse an Star Citizen, aber wenn sie das schaffen, ziehe ich den Hut. :D

MiamiNice
2017-07-06, 11:44:10
So langweilig kann minern in Eve nicht sein ;D
http://eve-files.com/chribba/veldsparized4.jpg
Für die bemitleidenswerten non Eve Gamer: Veldspar ist in Eve ein abbaubares Erz.

Jupiter
2017-07-06, 11:48:07
Granit: "Feldspat, Quarz und Glimmer, die drei vergeß ich nimmer".

Marodeur
2017-07-06, 11:59:22
http://i464.photobucket.com/albums/rr7/kgurnhill/THISISSPARTAAA.jpg (http://s464.photobucket.com/user/kgurnhill/media/THISISSPARTAAA.jpg.html)

GSXR-1000
2017-07-06, 12:09:59
Sehe ich auch so, bei mir kommt halt noch Grafik und Musik dazu. Hab mir deshalb extra für Strike Commander ein MT-32 geholt ...

Chicken Mode? ;D
Joa. Es gab da soweit ich mich erinnere einen startparameter (war ja noch dos) , wenn du den angefuegt hattest warst du praktisch unsterblich. Da kam dann entweder beim dos ladebildschirm oder ich glaube eher beim beenden die nachricht "I AM A CHICKEN" oder so

Marodeur
2017-07-06, 12:19:43
Konnt man das bei WC3 nicht eh im Menü einstellen oder gabs das erst beim Nachfolger?

Bukowski
2017-07-06, 12:29:38
Mining interessant zu gestalten, hat weder EVE Online in ~14 Jahren, noch irgendein anderes Spiel JEMALS geschafft. Ich habe kein großartiges Interesse an Star Citizen, aber wenn sie das schaffen, ziehe ich den Hut. :D

This.

Auch soll Star Citizen es ja schaffen, das erste MMO zu werden, was auch gänzlich ohne grind auskommt, aber trotzdem die Spieler hunderte, ja tausende Stunden lang ans Spiel fesseln will.

Auch da bin ich sehr, sehr gespannt wie das umgesetzt wird.

woodsdog
2017-07-06, 12:30:47

Du zeigst hier exakt das Kernproblem was SC hat.

CR verspricht euch was ->
Ihr freut euch ->
Es kommt nix / Es kommt signifikant "kleiner" / Es kommt EWIG zu spät ->
"muss man doch hinterher CR nicht drauf festnageln"

Siehst du ernsthaft kein Problem in diesem Schema?

SC fehlt seit über 2 Jahren ein Publisher der CR im Zaun hält und auf Fertigstellung pocht.
Not going to happen this time.

Nazar
2017-07-06, 12:32:21

Trolling ist demnach auch, immer und immer wieder Cinematics als "Beweis" für den Fortschritt des Spiels hevor zu kramen, obwohl nicht einer von uns auch nur "sehen" konnte, ob das wirklich in "echtzeit", im Netz, auf einem "normalen" Rechner, mit der reinen Spielengine, so läuft.

Nichts von dem was hier als "Beweis" für den Fortschritt präsentiert wurde, ist haltbar. Seit 2.0 herrscht absoluter Stillstand was die Testumgebung betrifft. Technisch sogar noch viel länger!
Die Testumgebung ist aber der einzige Gradmesser den man hat, um Schlüsse ziehen zu können. Cinematics aber nicht! Und trotzdem wir hier bei jedem Cinematic behauptet, dass der Fortschritt doch deutlich sichtbar ist und alles so kommen wird oder sogar vermutlich deutlich besser und alle Kritiker nun endlich mit dem Trollen aufhören sollten. :eek:
Ich habe schon einmal gesagt, wenn ihr aufhört solche unhaltbaren Behauptungen aufzustellen, dann werde ich mich auch mit meiner mantraartigen Kritik zu diesen Behauptungen zurückziehen.
Doch der Deal soll wieder nur einseitig sein; ihr erzählt weiterhin Märchen und andere sind die Trolle.. ja ne .. is klar! :rolleyes:

GSXR-1000
2017-07-06, 12:40:25
Konnt man das bei WC3 nicht eh im Menü einstellen oder gabs das erst beim Nachfolger?
Ne. ich bin mir recht sicher das ging erst bei WC4.
Und was hab ich gehasst, das es sowas nicht bei Strike commander gab.
Strike commander war sooo geil, aber leider die Missionen teilweise auch so schwierig, vor allem weil du Raketen sparen musstest und in den späteren Missionen mindestens immer 3,4 Luft und Bodenziele mit dem MG wegmähen musstest (im Tiefflug) weil keine Rockets und Bomben mehr.
Und der Mist war: die geile Story und die Cutscenes kamen immer direkt im ANSCHLUSS an die Mission, BEVOR du speichern konntest.
Gott was hatte ich da einen chicken mode gebraucht. Strike commander hatte afaik nicht mal einstellbare Schwierigkeit oder nur sehr rudimentär.

Si|encer
2017-07-06, 12:41:28
Ich könnte mir vorstellen, das die mittlerweile nicht unererheblich viele Refunds haben. Das einzige was Chris Roberts dagegen tun kann, ist was zu zeigen. Und scheinbar kann er das nicht.

Irgendwann geht auch dem letzten Verteidiger die Luft aus....

Poekel
2017-07-06, 12:47:57
Auch soll Star Citizen es ja schaffen, das erste MMO zu werden, was auch gänzlich ohne grind auskommt, aber trotzdem die Spieler hunderte, ja tausende Stunden lang ans Spiel fesseln will.
Genau hier habe ich mittlerweile Zweifel, dass sie wirklich Standard-MMO-Pfade verlassen werden, weil es soweit ich informiert bin, mittlerweile eigentlich kaum Infos zu den geplanten MMO-Mechaniken gibt.

Wirtschaftssystem, Questsystem, Story/Charakterprogression, Hintergrundgeschichte, eine Art dynamisches Storysystem, die meisten Informationen dazu scheinen mir immer noch aus der Konzeptphase vor ein paar Jahren zu stammen.

Ich habe das Gefühl, dass man sich in Grafik- und Technikspieleren verrent (in einem CR-Interview hat er z. B. gesagt, dass sie etwas geschafft haben, was andere als unmöglich bezeichnet hätten; ein Problem tritt aber auf, wenn man zig Monate dafür verbrennt, wenn das Spiel vielleicht nur minimal profitiert, indem es etwas hübscher aussieht).

Da befürchte ich ein wenig, dass dann irgendwann einfach Standard-MMO-Mechaniken draufgeklatscht werden, wenn sie merken, dass das anvisierte Wirtschaftssystem so nicht funktioniert und ein immersives Questsystem ebenfalls viel länger dauert wird als erhofft (gerade hier brauchts auch tendentiell massiv Content, dynamische Systeme verkommen sonst eben auch schnell zu repetitiven Grindmissionen, bei denen es nur noch um Schwierigkeit, Dauer und Payout geht´; wie man aus SP-Spielen weiß, ist es ja i.d.R. der Storycontext sowie Auswirkungen auf eine Story, die eine gute Nebenmission von einer belanglosen MMO-Fetch-Quest unterscheidet).

Evil Ash
2017-07-06, 12:48:28
Ich könnte mir vorstellen, das die mittlerweile nicht unererheblich viele Refunds haben. Das einzige was Chris Roberts dagegen tun kann, ist was zu zeigen. Und scheinbar kann er das nicht.

Irgendwann geht auch dem letzten Verteidiger die Luft aus....

Ich vermute, es ist ganz anders rum. Die paar Refunds stören nicht bzw. bringen CIG nicht dazu, irgendetwas zeigen zu müssen.

Zeigen könnten sie so viel.

woodsdog
2017-07-06, 12:55:12
Zeigen könnten sie so viel.

Warum tun sie es denn dann deiner Meinung nach nicht und riskieren lieber schlechte Presse und Gerüchte über Probleme....?

Logik...? :confused:

Si|encer
2017-07-06, 12:56:47
Gibt es überhaupt ein MMO wo man gut weiter kommt, aber nicht grinden muss? P2W mal ausgenommen.

Ich meine, wenn es keine bestimmten Ziele gibt die man sich erarbeiten muss hat sich das natürlich erledigt. Aber ohne Ziel ist das in einem Spiel immer so eine Sache.

Evil Ash
2017-07-06, 13:07:21
Warum tun sie es denn dann deiner Meinung nach nicht und riskieren lieber schlechte Presse und Gerüchte über Probleme....?

Logik...? :confused:

Wer verbreitet denn schlechte Presse und Gerüchte? Das Forum hier?

- Bei reddit sieht alles recht entspannt aus ...
- Der Nox-Sale war recht erfolgreich ...

Viele freuen sich auf das, was kommt. Auch auf die nächsten Concept-Sales (600er Serie, Gamechanger-Schiff usw.).

woodsdog
2017-07-06, 13:09:56

Viele freuen sich auf das, was kommt. Auch auf die nächsten Concept-Sales (600er Serie, Gamechanger-Schiff usw.).

Ich hab geschrieben _riskiert_.
Du hast die Frage nicht beantwortet.

GSXR-1000
2017-07-06, 13:10:29

Wobei das, ohne dir zu nahe treten zu wollen, nicht wirklich die Antwort auf die von ihm gestellte Frage war, nämlich, warum sie nicht mehr zeigen, wenn sie doch, wie du sagst, soo viel mehr zeigen könnten? Das versteh ich nämlich logisch auch nicht wirklich.

Evil Ash
2017-07-06, 13:11:50
Ich hab geschrieben _riskiert_.
Du hast die Frage nicht beantwortet.

Dann kann ich nur das übliche vermuten: Sie sollen nichts spoilern, um den Aha/Wow-Effekt auf ihrer Seite zu haben.
Deshalb auch das NDA bei den Studio-Besuchen.

Poekel
2017-07-06, 13:15:35
Gibt es überhaupt ein MMO wo man gut weiter kommt, aber nicht grinden muss? P2W mal ausgenommen.

Ich meine, wenn es keine bestimmten Ziele gibt die man sich erarbeiten muss hat sich das natürlich erledigt. Aber ohne Ziel ist das in einem Spiel immer so eine Sache.
Das Problem bei MMOs ist, dass diese in der Regel Content für eine Spielzeit liefern müssen, für die es nicht ökonomisch ist, immersiven Content zu erstellen.

Grundsätzlich besteht ja erstmal kein Unterschied, ob du in The Witcher 30h verbringst und Items suchst, Monster killst, auflevelst und irgendwann das Spiel durchhast, oder ob du in einem MMO in der gleichen Zeit ähnliches machst.

Der Grind besteht darin, dass du in einem MMO 10h sehr ähnliche Tätigkeiten machst, ohne dass diese Tätigkeiten wie in einem SP-Spiel durch Story und "immersivere" Spielmechaniken (im schlimmsten Fall klickt man nur ständig auf ein Objekt; das hat übrigens auch damit zu tun, dass MMOs aus technischen Gründen häufig keine sonderlich interessanten Spielmechaniken implementieren können) aufgelockert werden und das ein Belohnungsystem implementiert wird, das Progression für 1000de Stunde gewährleisten muss und auf eine Spielergruppe zielt, die über einen sehr langen Zeitraum eine sehr hohe Spielzeit aufwendet.

Grundsätzlich könnte man auch ein MMO-Spiel ohne Grind entwickeln, nur müsste die Langzeitmotivation von der Progression entkoppelt werden (das Spiel muss Spaß machen, auch ohne auf die nächste Spielprogression hin zu spielen; etwas was kompetitive Spiele, für die Spieler ähnlich viel Zeit aufwenden, bereits seit langem machen).

woodsdog
2017-07-06, 13:19:22
Dann kann ich nur das übliche vermuten: Sie sollen nichts spoilern, um den Aha/Wow-Effekt auf ihrer Seite zu haben.
Deshalb auch das NDA bei den Studio-Besuchen.
Aha... wie immer also. Wunschdenken und Spekulation wird erst mal als Fakt hingestellt. Danke.

Evil Ash
2017-07-06, 13:22:38
Aha... wie immer also. Wunschdenken und Spekulation wird erst mal als Fakt hingestellt. Danke.

Melde dich doch für eine Studiotour an, dann wirst du es doch mit eigenen Augen sehen?

Thomas Gräf
2017-07-06, 15:38:15
Hi,

wie geht's mit Star Citizen weiter, jetzt wo Chris Roberts tot ist :freak:?

Da könnte es doch eine Lösung geben. :biggrin:

https://cdn.discordapp.com/attachments/82210263440306176/278902464474906625/unknown.png

woodsdog
2017-07-06, 15:59:49
Sandi ist dem Ganzen offenbar nicht ganz abgeneigt ;D

Bukowski
2017-07-06, 16:57:14
Grundsätzlich könnte man auch ein MMO-Spiel ohne Grind entwickeln, nur müsste die Langzeitmotivation von der Progression entkoppelt werden (das Spiel muss Spaß machen, auch ohne auf die nächste Spielprogression hin zu spielen; etwas was kompetitive Spiele, für die Spieler ähnlich viel Zeit aufwenden, bereits seit langem machen).

Ich finde, das ist kein guter Vergleich. Kompetitive Spiele (CS, Dota etc), die eine lange Spielzeit haben sind halt eben keine MMO's sondern meistens Ranking Games (mmr, elo, league, ladder, tournaments). Die Langzeitmotivation ist da auch "grind", aber eben kein item grind sondern rank grind. Ich bin mir ziemlich sicher, das SC sowas nicht sein will (in ED ist das Arena Modul mMn ziemlich hart gefloppt...die Leute wollen sowas nicht, die wollen roleplayen). Und dann siehts halt schon mau aus mit der Theorie ein MMO ohne Itemprogression und ohne grind zu entwickeln. Hab mir da halt auch schon oft nen Kopf gemacht, wie sowas gehen kann....aber ich sehe da eigentlich kaum was, was nicht komplett utopisch wäre und wofür man ein unendliches Budget und manpower bräuchte, um immer neuen, guten, handgemachten Content reinzupumpen.

wolik
2017-07-06, 17:13:31
Ich melde mich immer wieder mal WEIL ich mir Sorgen mache... Ich WÜRDE gerne wieder mal Geld reinstecken aber die genannten Dinge halte mich davon ab... Crowd Funding lebt nun mal vom Vertrauen und CIG verspielt mit seinen ungeschickten Aktionen dieses regelmäßig bei mir...
Es ist kein Problem wäre für mich für 30 Mäuse ein schickes Bike zu holen... Nur ich bin auch etwas Bedenklich geworden... Und nicht wegen Termin Einhaltung, sonder es soll Gameplay auf die erste stelle jetzt stehen und nicht Fußspuren.

wolik
2017-07-06, 17:20:15
Ich habe ein Account von Kumpel der war 3 Jahren bei EVE dabei. Mit volle Pipapo. Es war reine Hölle auf jeder Asteroids zu klicken um den abzubauen.

Joe
2017-07-06, 17:33:30
ATV heute wird der Hammer :popcorn:

https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/882744526779031556

Mr. Cruise
2017-07-06, 17:36:47
In einem klassischen MMO wird gelevelt. Das gibts hier nicht... nicht in dem Sinne. Hier dient halt das Geld dazu, welches "abgegrindet" werden will. Und dann Levelt man "per Schiff" und dessen Bewaffnung, "Beschildung", etc. hoch.

Und sicherlich wird man in den Startsystemen keine "~LvL50" Waffen, Schilde, was auch immer finden. Es wird im Prinzip wie Freelancer. Nur Online und mit "ein paar" Gadgets mehr.

Dazu kommen dann die Erweiterungen (DLCs?), wie bei anderen MMOs, und das anfängliche Startsystem wird ständig um einen oder mehr Systeme weitergepatcht. Wäre natürlich eine Eierlegende Vollmilchsau, wenn die für die ganzen Erweiterungen dann auch nochmal Kohle nehmen würden. Bei Zehn Jahren dürfte man die angepeilten 100 Systeme schaffen. Nur finanziell wie....?

Wohl möglich mit JPG Sales. :uponder: Ist ja immer Zeit bis die Erweiterungen erscheinen, da kann man die Spielerschaft in der Zeit mit neuen Schiffen und Waffen beglücken. :ucoffee:

Armaq
2017-07-06, 19:44:21
Ich finde, das ist kein guter Vergleich. Kompetitive Spiele (CS, Dota etc), die eine lange Spielzeit haben sind halt eben keine MMO's sondern meistens Ranking Games (mmr, elo, league, ladder, tournaments). Die Langzeitmotivation ist da auch "grind", aber eben kein item grind sondern rank grind. Ich bin mir ziemlich sicher, das SC sowas nicht sein will (in ED ist das Arena Modul mMn ziemlich hart gefloppt...die Leute wollen sowas nicht, die wollen roleplayen). Und dann siehts halt schon mau aus mit der Theorie ein MMO ohne Itemprogression und ohne grind zu entwickeln. Hab mir da halt auch schon oft nen Kopf gemacht, wie sowas gehen kann....aber ich sehe da eigentlich kaum was, was nicht komplett utopisch wäre und wofür man ein unendliches Budget und manpower bräuchte, um immer neuen, guten, handgemachten Content reinzupumpen.
Wir haben so etwas wie dynamische Systeme für Content nicht. Alles bekannte ging schief. Mich würde interessieren, wie man Ghost Recon mit der großen Karte hinbekommen hat. Vll einfach mit 500 Design-Sklaven?

Nightspider
2017-07-06, 22:20:01
ATV heute wird der Hammer :popcorn:

https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/882744526779031556

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11422659&postcount=18229

War schon. :D

dafuq xD

http://i.imgur.com/9SKBmPz.gif

Nightspider
2017-07-07, 05:16:32
DbEKn6gN4Qk

https://thumbs.gfycat.com/AdoredEarlyBoto-size_restricted.gif
https://gfycat.com/AdoredEarlyBoto

https://thumbs.gfycat.com/GorgeousScalyCoqui-size_restricted.gif
https://gfycat.com/GorgeousScalyCoqui

https://thumbs.gfycat.com/WelcomeSelfishCaudata-size_restricted.gif
https://gfycat.com/WelcomeSelfishCaudata

Im Q+A Testvideo waren jetzt auch nur 14-24fps zu sehen. Würde mich mal interessiere auf was für einer Hardware das lief und ob serialized variables schon aktiv waren.
Muss ja erstmal nichts heißen, die Qualitätstester haben bestimmt auch nicht alle die aktuellste highend hardware.
https://abload.de/img/3.0performancevgsik.jpg

https://thumbs.gfycat.com/SpanishAshamedAustralianshelduck-size_restricted.gif
https://gfycat.com/SpanishAshamedAustralianshelduck

https://thumbs.gfycat.com/SkinnyEverlastingAntelopegroundsquirrel-size_restricted.gif
https://gfycat.com/SkinnyEverlastingAntelopegroundsquirrel

https://thumbs.gfycat.com/WellgroomedIdleHoneybee-size_restricted.gif
https://gfycat.com/WellgroomedIdleHoneybee

https://giant.gfycat.com/LastSelfassuredLeafhopper.gif
https://gfycat.com/LastSelfassuredLeafhopper

https://thumbs.gfycat.com/NegligibleRepentantIridescentshark-size_restricted.gif
https://gfycat.com/NegligibleRepentantIridescentshark

https://thumbs.gfycat.com/OptimisticNaughtyKronosaurus-size_restricted.gif
https://gfycat.com/OptimisticNaughtyKronosaurus

https://thumbs.gfycat.com/AgreeableConsciousIndri-size_restricted.gif
https://gfycat.com/AgreeableConsciousIndri

https://thumbs.gfycat.com/CreativeBlackGermanwirehairedpointer-size_restricted.gif
https://gfycat.com/CreativeBlackGermanwirehairedpointer

https://thumbs.gfycat.com/BeneficialInferiorIchneumonfly-size_restricted.gif
https://gfycat.com/BeneficialInferiorIchneumonfly

https://thumbs.gfycat.com/LeadingFaithfulGrouse-size_restricted.gif
https://gfycat.com/LeadingFaithfulGrouse

https://thumbs.gfycat.com/UglyHardAllensbigearedbat-size_restricted.gif
https://gfycat.com/UglyHardAllensbigearedbat

Sehr schade das wir fast nichts von der Vegetation sehen konnten. Braucht sicher noch deutlich mehr Zeit als die felsige Umgebung.

GSXR-1000
2017-07-07, 07:14:57
Im Q+A Testvideo waren jetzt auch nur 14-24fps zu sehen. Würde mich mal interessiere auf was für einer Hardware das lief und ob serialized variables schon aktiv waren.
Muss ja erstmal nichts heißen, die Qualitätstester haben bestimmt auch nicht alle die aktuellste highend hardware.
.

Doch, haben sie in aller Regel schon. Zumindest bei allen mir bekannten Firmen.
Vor allem dann wenn man auch noch Material für ein Promo Video (ATV) dabei aufnimmt.
Ich kenne nur Q+A stations mit echter Highend hardware. Weil, du kannst problemlos um schlechtere Systeme zu simulieren, nach unten Skalieren, durch taktung, ausschlalten von Features. Das glt für CPU, GPU wie auch Speicher.
Mit schlechterer HW kannst du diverse Highend features der Software garnicht testen. Welchen Sinn sollte das machen???
Und warum sollte man einen Mitschnitt für ein Promo video ausgerechnet an einem schlechteren Q+A Platz machen? Auch das macht keinen sinn.

Insgesamt nach Joes ankündigung eher enttäuschend. Nix wirklich dolles, nur die üblichen Minischnippsel und cinematics. Irgendwie hoff ich jedes mal auf den Bigbang.
Wie gesagt, schlecht wars nicht, unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Vom Hocker gehauen hats mich nicht. Zumindest die video produktionen und marketing wird von mal zu mal besser. Is ja auch was.

Fragman
2017-07-07, 09:04:48
...

Sehr schade das wir fast nichts von der Vegetation sehen konnten. Braucht sicher noch deutlich mehr Zeit als die felsige Umgebung.

die assets an sich sehen ja nice aus, aber das gesamtbild wirkt einfach nur steril, da kommt keine atmosphaere auf. die kleine station auf dem planeten da, das ist einfach nichts. man sieht, das das nicht per hand gemacht wurde, wirkt einfach nicht organisch. geht ja auch nicht, denn man koennte sonst keine kompletten planetensysteme bauen. am ende wird aber das ein problem. man stiefelt oder fliegt ueber ein gebiet, das sich nicht gut anfuehlen wird.

deshalb finde ich diese prozeduralen ansaetze allgemein nicht gut, zumindest nicht fuer landschaften, oder teile von landschaften, auf denen man rumlaufen kann (ist unabhaengig von star citizen).

Evil Ash
2017-07-07, 09:09:10
Doch, haben sie in aller Regel schon. Zumindest bei allen mir bekannten Firmen.

Ist das so?
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-Spiel-43387/News/X-Rebirth-Egosoft-entschuldigt-sich-fuer-Pannenstart-Ausblick-auf-Patches-1097939/

Übrigens heißt das QA, Q+A ist was anderes ...

GSXR-1000
2017-07-07, 09:16:47
Ist das so?
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-Spiel-43387/News/X-Rebirth-Egosoft-entschuldigt-sich-fuer-Pannenstart-Ausblick-auf-Patches-1097939/

Übrigens heißt das QA, Q+A ist was anderes ...
Ich kenns nur so. Alles andere macht auch wenig sinn, weil wie willst du testen wenn du nicht alle features zuschalten kannst? Und dazu brauchst du top hardware. Runtertunen kannste die leistung immer, auch an high end maschinen um schwaechere hw zu simulieren. Ausserdem wird cig nach eigenen angaben auch von diversen herstellern aus eigeninteresse unterstuetzt.also duerfte auch das nicht das problem sein.

Evil Ash
2017-07-07, 09:23:43
Ich kenns nur so. Alles andere macht auch wenig sinn, weil wie willst du testen wenn du nicht alle features zuschalten kannst? Und dazu brauchst du top hardware. Runtertunen kannste die leistung immer, auch an high end maschinen um schwaechere hw zu simulieren. Ausserdem wird cig nach eigenen angaben auch von diversen herstellern aus eigeninteresse unterstuetzt.also duerfte auch das nicht das problem sein.

Das Video der QA mit den 4? Cutlass auf der Oberfläche war ok von der Performance her.
Das andere mit den 12 fps, da geb ich dir recht.

Jupiter
2017-07-07, 09:31:01
Es gab auch Star Marine QA Videos mit 10-15fps. Das sagt erst einmal nur wenig aus.

GSXR-1000
2017-07-07, 09:36:55
Es gab auch Star Marine QA Videos mit 10-15fps. Das sagt erst einmal nur wenig aus.

Wir wissen natuerlich auch nicht was an hintergrundsoftware zum beispiel protokollierung noch zusaetzlich laeuft. Wobei das bei mehrkern highend maschinen auch nicht soviel ausmachen sollte.

Joe
2017-07-07, 09:47:17
Schon sehr sehr beeindruckend.

Render to Texture war für mich persönlich das Highlight.
Einfach abartig wie geil das aussieht.

https://gfycat.com/KeyAthleticGaur

Frag mich ja schon, wenn Sie das alles hier im Juli rausknüppeln, was haben Sie dann für die GC im Gepäck? Ich hoffe mal SQ42.

RaumKraehe
2017-07-07, 09:52:48
Meine Vermutung: Das Game wird tatsächlich irgend wann fertig, es wird sicher auch hübsch anzusehen sein nur Gameplaytechnich die absolute Enttäuschung.

Irgend wie finde man hier nicht viele Infos zum Gameplay. Immer nur bling bling Zeug.

Evil Ash
2017-07-07, 10:02:26
Meine Vermutung: Das Game wird tatsächlich irgend wann fertig, es wird sicher auch hübsch anzusehen sein nur Gameplaytechnich die absolute Enttäuschung.

Irgend wie finde man hier nicht viele Infos zum Gameplay. Immer nur bling bling Zeug.

Ideen haben sie ja genug, einfach mal auf der Seite schauen:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14522-Design-Notes-Mining

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/15062-Design-Notes-Ship-Repair-And-Maintenance

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14804-Design-Notes-Civilian-Passenger-Transport

GSXR-1000
2017-07-07, 10:07:12

Genau das is ja die strategie die man eben verfolgt. Nur so laesst sich auch CIGS staendiges WOW effekt argument deuten das man staendig anbringt, warum man nix released.
Der WOW effekt wird und kann sich nur auf die grafik beziehen. Eher nicht auf gameplay, spielmechaniken und langzeitmotivation. Deshalb koennt ich auch staendig kotzen wenn dieser WOW scheiss kommt. Weil ne grafik is halt einmal wow. Aber auch daran hat man sich schnell sattgesehen und danach befuerchte ich primaer heisse luft. Grafikblender halt.
Leute wie jupiter oder auch joe werden das vielleicht geil finden. Fuer mich ist das der supergau.

Jupiter
2017-07-07, 10:17:24
Allein das UI zeigt mehr Komplexität als es die meisten AAA-Videospiele insgesamt haben. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Wenn etwas nicht stimmt, werden die Alpha-Spieler sich beschweren.

Hammer des Thor
2017-07-07, 12:54:38
die assets an sich sehen ja nice aus, aber das gesamtbild wirkt einfach nur steril, da kommt keine atmosphaere auf. die kleine station auf dem planeten da, das ist einfach nichts. man sieht, das das nicht per hand gemacht wurde, wirkt einfach nicht organisch. geht ja auch nicht, denn man koennte sonst keine kompletten planetensysteme bauen. am ende wird aber das ein problem. man stiefelt oder fliegt ueber ein gebiet, das sich nicht gut anfuehlen wird.

Der war gut! :freak:
In welcher anderen spacesim hast Du diese Details von Verdreckung und Verschmutzung? Sellbst die FPS-Waffen werden verschleissen. Gerade SC ist im großen und ganzen eines NICHT: Steril!
Zum von Hand gemacht: SC macht sehr viel mehr von Hand als andere Space-Sims und gerade die Gebiete rund um die Landzonen werden stark von Hand nachbearbeitet. Dass ganze Mond- oder gar Planeten-Oberflächen nicht von Hand gemacht werden können sollte klar sein. In der urspüngluchen Planung sollte es erst mal keine proceduale Technik geben, die Landezonen von Hand wo man nur automatisch landen kann und er Rest Kulisse nur so Detelliert wie es eben für die Enrfernungen der Anflüge nötig ist. Das wäre ne starke Einschränkung und es ist ein sehr tolles und stark bergüsstes Feature dass man Planeten doch frei selbst anfliegen können und schon meckern wieder Leute wie hier dass die Qualtät in diesen Gebieten nicht so gut ist wie von Hand gemacht. :freak: Zum Meckern wird man also immer was finden wenn man danach sucht. :mad:

Joe
2017-07-07, 13:33:47
Diese Sequenz ist so lecker

https://streamable.com/lxigj

mighty_qwerty
2017-07-07, 14:26:13

ich bin wenn überhaupt dann nur bei dem gameplay vorsichtig mit hype. aber hier ist der global progress watch. und das gameplay wird demnächst nach und nach implementiert:

https://1drv.ms/x/s!Autwk7W5JrqcgjwOJL4MEbXgUdaR

Es sollte auch beachtet werden wer der Star Citizen PU Director ist - Tony Zurovec und an welchen titeln er früher gearbeitet hat. Das Gameplay wird richtig gut wenn man das Konzept mag.

Jupiter
2017-07-07, 14:28:13
Generell sind die meisten der diesjährigen ATV-Episoden Meisterwerke, welche einen der spektakulärsten Punkte der Woche bilden. Sie sind trotz des wöchentlichen Outputs wunderbar in filigraner Arbeit, von Menschen welche ihr Handwerk verstehen, gefertigt. Diese genial produzierten ATV-Folgen ziehe ich den meisten der Serien welche ich schaue, vor.

Für mich ist es unverständlich warum manche Menschen Wingman's Hangar noch immer besser finden. Dieses Format stieß bei mir auf Desinteresse. Selbstverständlich konnten sie damals nicht viel demonstrieren. Davon abgesehen war die allgemeine Produktionsqualität dennoch deutlich schlechter und das Geschreie war nervig. Die Personen welche jetzt in den ATVs zu sehen sind, finde ich auch viel sympathischer.

Diese Sequenz ist so lecker

https://streamable.com/lxigj

Die Chromatische Aberration sollte aber weg.

Chormatische Aberration und Vignetting deaktiviere ich immer wenn möglich. Filmkorn deaktiviere ich meist ebenso. Manchmal stelle ich es auch auf ein Minimum, weil es Color Banding reduziert.

Inzwischen schaffte CIG es auch, die eingefügten Objekte besser in die Umgebung einzufügen. Sie stechen nicht mehr so heraus wie zuvor. Allerdings sollte CIG manche Assets tiefer unter die Oberfläche eingraben/eintauchen.

Passenger82
2017-07-07, 17:39:36
In der urspüngluchen Planung sollte es erst mal keine proceduale Technik geben, die Landezonen von Hand wo man nur automatisch landen kann und er Rest Kulisse nur so Detelliert wie es eben für die Enrfernungen der Anflüge nötig ist.

Klingt vielleicht blöd, aber genau das hätte mir mehr als gereicht. Bei 100+ Systemen hätte man so locker 500-1000 Landezonen gehabt, welche auf Jahre genug Abwechslung geboten hätten. Zudem hätte man auf den Planeten durch "Weekly Challanges" immer wieder neue Landezonen auf bereits bekannten Planeten platzieren können.

Denn so haben wir zwar frei befliegbare Planeten, die aber zu 99,999999999999999999% nur computergeneriert sind.

BigKid
2017-07-07, 17:49:27
Klingt vielleicht blöd, aber genau das hätte mir mehr als gereicht. Bei 100+ Systemen hätte man so locker 500-1000 Landezonen gehabt, welche auf Jahre genug Abwechslung geboten hätten. Zudem hätte man auf den Planeten durch "Weekly Challanges" immer wieder neue Landezonen auf bereits bekannten Planeten platzieren können.

Denn so haben wir zwar frei befliegbare Planeten, die aber zu 99,999999999999999999% nur computergeneriert sind.
Und dir ist nie der Gedanke gekommen, dass 500-1000 hero sites überhaupt nicht zu stemmen sind? Auch in nochmal 10'Jahren nicht ?
Als ich gesehen habe auf welchen Detailgrad und Scale Chris abziehlt war das eines meiner Bedenken - durch die Hype-Brille hab ichs aber nicht sehen wollen...
Die ProcTech ist da in der Tat ein Retter! Das sie nun als Entschuldigung angeführt wird warum es länger dauert ist jetzt wo ich so drüber Nachdenke fast schon "pervers" ;)
Und ja - ich krittle an Dingen die mir wichtig sind immer rumm... ist meine Art Interesse zu zeigen... wenns mir nicht wichtig ist kommts gleich in die Tonne ...

Jupiter
2017-07-07, 18:03:07
Ich hätte gern eine Dragonfly und würde mit ihr auf den Monden/Planeten "herumdüsen". Allein das wird sehr viel Spaß bereiten. Wenn Videospieler und KI dann irgendwann ihre Basen erreichten und dort Geschäfte betreiben, wird es noch spannender.

Hoffentlich erstellen sie sehr einprägsame Landschaftsstellen auf Planeten. Wie zum Beispiel so etwas aus dem Oblivion-Film: https://www.youtube.com/watch?v=o1_U-Iem8fA

Das brauche ich natürlich auch:
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=hjj4MBDpbOY
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=0lVCO4gW940

Passenger82
2017-07-07, 18:18:41
Und dir ist nie der Gedanke gekommen, dass 500-1000 hero sites überhaupt nicht zu stemmen sind? Auch in nochmal 10'Jahren nicht ?
Als ich gesehen habe auf welchen Detailgrad und Scale Chris abziehlt war das eines meiner Bedenken - durch die Hype-Brille hab ichs aber nicht sehen wollen...
Die ProcTech ist da in der Tat ein Retter! Das sie nun als Entschuldigung angeführt wird warum es länger dauert ist jetzt wo ich so drüber Nachdenke fast schon "pervers" ;)
Und ja - ich krittle an Dingen die mir wichtig sind immer rumm... ist meine Art Interesse zu zeigen... wenns mir nicht wichtig ist kommts gleich in die Tonne ...

Ich habe absichtlich die Zahl mit 100-500 hochgetrieben, aber auch die sind eben fast nicht zu realisieren. Wobei 100 Systeme ja auch schon sehr ambitioniert ist.
Ich bin allerdings der (persönlichen) Meinung, dass sie sich mit den Planeten keinen Gefallen getan haben. Weil es zu viel Fläche ist. Einfach zu viel...

Bringhimup
2017-07-07, 20:23:10
Das brauche ich natürlich auch:
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=hjj4MBDpbOY
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=0lVCO4gW940

Allein die Soundeffekte gehören immer noch in meine persönlichen Top 5. Egal wie viel Scheiße die Filme sonst so enthielten.

Achill
2017-07-07, 20:31:26
Bzgl. Planeten & Content ... Die Lösung ist (ich oracle), dass dies nur von der Community/Spielern im entsprechenden Umfang erzeugen werden kann. Kein Unternehmen kann wirklich massig Content selbst stemmen, alle großen Content-Provider (Youtube, Facebook, Twitter, ...) leben von den Inhalten die ihre Benutzer erzeugen.

Wenn wir wirklich mehrere "lebende" Städte sehen wollen, so nur indem diese auch durch die Community getrieben / "gebaut" werden und mit ein paar NPC-Routen Leben einhaucht wird. Die NPC müssen dafür begrenzt eigene Ziele / Aufgaben verfolgen / übernehmen können ...

Ob dies mit SC kommt, weiß ich nicht, aber das sind m.M.n. die Voraussetzung damit man realistisch über >10 Städte (egal ob auf 1, 3 oder 10 Planeten) mit komplexen Inhalten reden kann.

Wir werden sehen wo die Reise hin geht ... :)

--
BTW: Schiffe werden von mir nicht mehr gekauft. Das habe ich mir schon vor einer ganzen Zeit vorgenommen.

Joe
2017-07-08, 00:42:09
Es ist so weit, Männer :ubeer:

https://i.imgur.com/MGwqWI9.png

Nightspider
2017-07-08, 02:19:50
Glückwunsch und viel Spaß.

Reporte aber auch fleißig Bugs! ;)

DerKleineCrisu
2017-07-08, 07:08:29
jo wünsche auch viel Spass, aber warum steht dann beim Schedule nun 20/07/17 - 03/08/17 als
Termin für die Gemüsetester.

Ich musste da Lachen, auch beim Endtermin 21 - 25 /08 /17
dachte so zu mir " Alter was geht denn bei ihnen denn ab " ;D .

Das es mit dem testen ab dem 20/07/17 los geht glaube ich nicht, da
Render to Texture ETA 27th July ist.

Denke mit viel Glück zum 03/08/17 und zur Gamescom ne offene PTU damit
die "Spender" ruhig bleiben . Aber Polen wird eh selbst wenn sie zur
GamesCom nix neues Veröffentlichen für alle nicht offen sein, sind
ja alle so verständnisvoll . Die Kohle werfen sie eh bei der Veranstaltung ihnen
in den Rachen beim Concept Verkauf ;) .

Nightspider
2017-07-08, 07:15:16
Dürfte wurst sein wenn paar Anzeigen/Displays durch Render to Texture noch verbuggt oder nicht final sind. Sollte zumindest kein PTU Blocker sein.

Joe
2017-07-08, 11:46:07
Reclaimer Brücke

https://robertsspaceindustries.com/media/3mu74679h70shr/source/Reclaimer-Bridge-Room.jpg

/edit

wow

https://robertsspaceindustries.com/media/usxiwicesxaxrr/source/Truckstop_interior_02.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/60ofxttbnp35jr/source/Vfx_02.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/oqsanxssm6ifor/source/Enviro_01.jpg

Jupiter
2017-07-08, 12:44:38
Ich hoffe das es für Planeten und Monde dann auch Karten gibt bzw. das ich eine Karte habe, wo ich Punkte setzen und benennen kann. Sonst weiß ich gar nicht wo ich überall war.

Allein die Soundeffekte gehören immer noch in meine persönlichen Top 5. Egal wie viel Scheiße die Filme sonst so enthielten.

Gerade die Blu Ray-version mit DTS HD Master klingt hervorragend, was keinesfalls mit der Stereo Youtube-Qualität vergleichbar ist.

EPISODE I finde ich anders als EPISODE II sehr gut. Gerne würde ich aber 4-5 Stellen in denen Jar Jar sinnlose Sachen macht, entfernen. Generell sage ich nicht Prequel vs. Original sondern ich bewerte jeden teil für sich. Dank der Ewoks und des peinlichen Abschneidens der Imperialen finde ich EPISODE VI am schlechtesten.

Für die Zeit war EPISODE I was das CGI anging, mit Abstand der aufwendigste Film. In den Videoclips stechen die Charaktere merkwürdigerweise noch mehr als auf der Blu Ray Disc heraus.

Entgegen der öffentlichen Meinung setzt EPISODE I noch sehr viel auf praktische Elemente. EPISODE I hatte mehr Miniatursets als EPISODEN IV bis VI zusammen.

Argo Zero
2017-07-08, 13:10:30
https://youtu.be/DbEKn6gN4Qk?t=26m34s

Sehr nice.

[MK2]Mythos
2017-07-08, 13:19:49
Jep, das einzige was mir daran nicht gefällt, ist die schlechte LoD Granularität. Sieht man vor allem an den sich verändernden kleinen Gesteinsbrocken auf dem Boden und am Ende beim "Abheben" vom Planeten.

Jupiter
2017-07-08, 13:56:07
Mythos;11425017']Jep, das einzige was mir daran nicht gefällt, ist die schlechte LoD Granularität. Sieht man vor allem an den sich verändernden kleinen Gesteinsbrocken auf dem Boden und am Ende beim "Abheben" vom Planeten.

Wenn sich die LODs ändern sollten haben sie das Moment im Video so eingestellt, dass das Objekt kurz unsichtbar wird. Vermutlich um besser Fehler in den Übergängen von LOD0 bis zu LOD3/4 sehen zu können.

Ich hätte gern eine Dragonfly. Wer hat eine? Ich könnte möglicherweise einen Rover zur Verfügung stellen.

Nightspider
2017-07-08, 13:57:44
Ich Idiot wollte mir eine Nox holen aber habs dann verpeilt.

Hoffe das ich vllt noch eine bei reddit kriege oder so.

Jupiter
2017-07-08, 14:03:43
Ich bedaure es, keine Dragonfly zu haben. Das Erkunden würde damit sehr viel Spaß machen. Generell bin ich als Original Backer der Ansicht das CIG LTI für alle Schiffe die mit Echtgeld geholt werden, zur Verfügung stellen sollte.

Nightspider
2017-07-08, 14:12:17
Die Nox war wohl nicht nach deinem Geschmack?

Jupiter
2017-07-08, 14:17:36
Nein, zum Erkunden finde ich die Dragonfly ansprechender. Sie ist für mich von der Optik/Atmosphäre ein Gerät, mit welchem ich Landschaften viel eher erkunden möchte. Die NOX ist eher das "Bike" aus Oblivion und die Dragonfly ein Speeder aus STAR WARS.

Das ist für mich von der Atmosphäre die NOX: https://www.youtube.com/watch?v=FOzyTzpPyw8

Das die Dragonfly (ab 0:45): https://www.youtube.com/watch?v=tiuUlEIZoA4

Joe
2017-07-08, 14:25:07
Ich Idiot wollte mir eine Nox holen aber habs dann verpeilt.

Hoffe das ich vllt noch eine bei reddit kriege oder so.

Ich hoff mal eher, dass man das Ding in 3.0 freispielen kann.

DavChrFen
2017-07-08, 15:47:25
Inzwischen schaffte CIG es auch, die eingefügten Objekte besser in die Umgebung einzufügen. Sie stechen nicht mehr so heraus wie zuvor. Allerdings sollte CIG manche Assets tiefer unter die Oberfläche eingraben/eintauchen.

Ja, das ist das was die als terrain contact blending bezeichnen. Finde ich, macht sehr viel aus. Hier mal einen Stein an der Stelle, wo es zugeschaltet wird, rausgeschnitten: links ohne, rechts mit.

http://fs5.directupload.net/images/170708/7gwsjwmf.png

Jupiter
2017-07-08, 16:29:44
Exakt das ist es. Vorher sah es dagegen so aus: https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/hgn3m37iajqsg/source.jpg

Einige von hier erinnern sich evt. noch daran, dass ich im April im "Ask The Devs" deshalb nachfragte (bekam keine Antwort): https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/mesh-transition-on-scs-planets-moons

Hier sind auch einige Vergleichsbilder aus STAR WARS BATTLEFRONT zu finden. Nun ist die Frage ob so etwas in Star Citizen verwendet wird, endgültig beantwortet. Manche Assets werden vermutlich weiterhin herausstechen. Mal sehen ob es für jedes Asset angewendet wird.

Dein Bild verwendete ich dort soeben, um den Thread abzuschließen.

Achill
2017-07-08, 18:50:13
Wenn sich die LODs ändern sollten haben sie das Moment im Video so eingestellt, dass das Objekt kurz unsichtbar wird. Vermutlich um besser Fehler in den Übergängen von LOD0 bis zu LOD3/4 sehen zu können.

Ich hätte gern eine Dragonfly. Wer hat eine? Ich könnte möglicherweise einen Rover zur Verfügung stellen.

Ich leih dir meine ... :D

Jupiter
2017-07-08, 19:53:19
Dafür wäre ich sehr dankbar. Mal sehen wie das mit den Raumschiffen funktioniert und ob die eigenen Raumschiffe auf eine bestimmte Distanz geortet werden können. Wie soll sich sonst auf der Mondoberfläche getroffen werden? Aufgrund der Tatsache das das UI einige Elemente welche es aus meiner Sichtweise benötigt realisieren könnte, muss es sehr gut durchdacht sein.

Hoffentlich bekomme ich anstelle der Carrack solange die Constellation Aquila als Austauschschiff.

Evil Ash
2017-07-08, 21:05:19
Ich bedaure es, keine Dragonfly zu haben.

Zu meiner gelben Dragonfly schiel. *streichel* :D

Evil Ash
2017-07-08, 21:09:49
Exakt das ist es. Vorher sah es dagegen so aus: https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/hgn3m37iajqsg/source.jpg

Oh, wo ist denn das Bild her? Gibt es das auch in größerer Auflösung? :)

Thomas Gräf
2017-07-09, 00:56:55
Leute wenn der 3.0 gut läuft werden massenhaft Mopeten zu den Monden verfrachtet werden.
Das erste was ausprobiert wird ist, wieviel passt wo rein. Ihr kennt das doch. :biggrin:

Was ist eigentlich vom Joining System in 3.0 zu erwarten?

Jupiter
2017-07-09, 16:25:57
ALIEN Nostromo vs. Star Citizen Reclaimer: https://i.redd.it/l3fyv3z52i8z.png

Ich dachte es mir schon damals, das für mich die Raclaimer hier sogar realistischer aussieht. Mit Modellen können realitätsnahe Raumschiffe erstellt werden (Star Wars und Star Trek), aber die Nostromo sieht für etwas nach einen Spielzeug aus. Da gefällt mir die Raclaimer im Vergleichsbild besser.

Zu meiner gelben Dragonfly schiel. *streichel* :D

Oh, wo ist denn das Bild her? Gibt es das auch in größerer Auflösung? :)

In gelb hätte ich sie auch genommen.

Das war von einen Monatsbericht. Wahrscheinlich der von März.

Achill
2017-07-09, 16:54:34
Die USCSS Nostromo aus ALIEN hat aber auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel ... 1979 wurden die Schiffe für die SF-Filme als kleine Modelle gebaut und dann für die Szenen abgefilmt, wir sollte das nicht mit heutigen Möglichkeiten vergleichen... ;)

Hat beides seinen Charm aber ist definitiv nicht vergleichbar.

Jupiter
2017-07-10, 17:02:40
Klar, aber andere Filme aus der Zeit konnten das besser. Modellschiffe können hervorragend aussehen, wenn sie groß genug sind.

ATV hat bereits 230 000 Betrachter, was für die Sendung einen Bestwert darstellt. Das zweithöchste Ergebnis lag meines Wissens bei zirka 190 000.

Das hier ist die zweitplatzierte ATV-Folge: https://www.youtube.com/watch?v=ZNV-Y5hauZ0

wolik
2017-07-10, 19:48:40
Ich war etwas überrascht von die größe des Mondes. Für Asteroid wäre das ok.
https://www.youtube.com/watch?v=llosDPm5pac

Langlay
2017-07-10, 19:54:47
Ich war etwas überrascht von die größe der Mondes. Für Asteroid wäre das ok.

Der ist doch schon recht gross. Phobos ( der Mond vom Mars ) z.b. ist so klein, da kannst du die Fluchtgeschwindigkeit (12m/s) fast durch Springen erreichen.

[dzp]Viper
2017-07-10, 20:26:23
Ich war etwas überrascht von die größe des Mondes. Für Asteroid wäre das ok.
Also ich finde ~ 416km im Durchmesser (eine Umrundung dieses Mondes entspricht also ca. 1309km.... ) schon ziemlich groß.. für ein Mond in einem Computerspiel.

Neosix
2017-07-10, 20:31:27
Hat man auch gewundert wo er "klein" sein soll.
Wenn man im Hinterkopf hat, dass die Entfernungen nur 1/10 betragen sollen, und die Größe von Objekten 1/4. Passt das voll.

Jupiter
2017-07-10, 20:35:03
Ja, die Objekte sollen zirka eine Größe von 1/4 bis 1/5 im Vergleich zu Realen haben. Mir reicht das und im Bezug zu NMS kommt mir das vom Spielgefühl noch realistisch vor.

In linearen Spielen komme ich manchmal nicht über die nächste Wurzel am Wegesrand in einer angeblichen Landschaft herüber. ;)
DAS finde ich stets sehr unglaubwürdig. deshalb konsumiere ich meistens nur noch Online- oder Offene Welt-Spiele.

FastAndy
2017-07-10, 23:04:50
Sagt mal wann kommt nun die Kampagne als final? Sorry verfolge das alles nicht. Wills nur spielen dann.

whetstone
2017-07-10, 23:05:55
Sagt mal wann kommt nun die Kampagne als final? Sorry verfolge das alles nicht. Wills nur spielen dann.

Frühestens ende 2017, realistisch gesehn eher 2018.

Argo Zero
2017-07-10, 23:08:08
Ich denke auch nach 3.0, also Q4 2017.
Vielleicht gibt es ja eine Überraschung mit der Gamescom (3.0).

Joe
2017-07-10, 23:09:05
als final?! :confused:

Die Kampagne erscheint unabhängig von der Entwicklung des MMOs als eigenes Spiel.
Irgendwann ab Q4 2017, evtl. später. Persönlich geh ich von etwa März 2018 aus.

Jupiter
2017-07-11, 09:30:34
Handfeuerwaffen: http://imgur.com/a/8ZSHP

Meine optischen Favoriten:

Klaus & Werner Demeco Energy LMG:
http://i.imgur.com/twCoXfy.jpg
http://i.imgur.com/FljbUY9.jpg

Gemini LMG: http://i.imgur.com/ewNf6nx.jpg

Gemini's S71 ballistic assault rifle: http://i.imgur.com/HIBzAHI.jpg

Gemini R97 Ballistic shotgun:
http://i.imgur.com/yvdKxLv.jpg
http://i.imgur.com/VEyklvN.jpg

Behring's P8-AR Ballistic Assault Rifle: http://i.imgur.com/BJYcdv6.jpg

Hammer des Thor
2017-07-11, 10:47:15
Ich denke auch nach 3.0, also Q4 2017.
Vielleicht gibt es ja eine Überraschung mit der Gamescom (3.0).

Wohl kaum, denn mit der Festkörper-Physik-Demolation oder so haben Sie laut ATV erst vor wenigigen Wochen angefangen. Rechne mal eher zur Gamescon 2018 mit SQ 42.

Hammer des Thor
2017-07-11, 10:50:09
Hat man auch gewundert wo er "klein" sein soll.
Wenn man im Hinterkopf hat, dass die Entfernungen nur 1/10 betragen sollen, und die Größe von Objekten 1/4. Passt das voll.

Also der Erdmond hat einen Durchmesser von 3476 km.
Das doppelte wie hier vom Vorposter angegeben wäre also für einen typischen Mond eher zu erwarten.

Jupiter
2017-07-11, 12:50:42
Für das Bestehen einer Atmosphäre sollte die Masse wichtiger als die Größe sein. Es existieren in unserem Sonnensystem auch Mondo welcher größer als der Merkur sind.

Um die durchschnittliche Mondgröße zu erfahren müsste je nach Ansicht der Median oder der Modus genommen werden. Um einen Modus bestimmen zu können müssten die Monde in Durchmesser-Kategorien eingeteilt werden.

Melbourne, FL
2017-07-11, 13:13:34
Also der Erdmond hat einen Durchmesser von 3476 km.
Das doppelte wie hier vom Vorposter angegeben wäre also für einen typischen Mond eher zu erwarten.

Der Erdmond ist aber auch ein sehr großer Mond. Die errechneten 416km Durchmesser sind durchaus typisch für andere Monde in unserem Sonnensystem (Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Monde_von_Planeten_und_Zwergplaneten)). Noch dazu sind Himmelskörper in Star Citizen nur 1/4 so groß wie in echt. Umgerechnet hätte der gezeigte Mond also 1664km Durchmesser. Damit wäre er schon einer der größten im Sonnensystem.

Alexander

Jupiter
2017-07-11, 13:30:41
Nur Ganymed hat als einziger Mond unseres Sonnensystems ein Magnetfeld aber der Titan wird teilweise durch die Magnetosphäre des Saturns vor Sonnenwinden geschützt. Sehr interessant.

Hoffentlich integriert CIG einige Survival-Elemente. O2 Gehalt und Atmosphärendruck sollen nach aktuellen Stand spätestens ab 3.1 eine Rolle spielen. Hoffentlich zum Teil schon ab 3.0 denn ich möchte keine Spieler mit Freizeitkleidung auf einen Mond spazieren sehen.

thegian
2017-07-11, 13:39:27
Nur Ganymed hat als einziger Mond unseres Sonnensystems ein Magnetfeld aber der Titan wird teilweise durch die Magnetosphäre des Saturns vor Sonnenwinden geschützt. Sehr interessant.

Hoffentlich integriert CIG einige Survival-Elemente. O2 Gehalt und Atmosphärendruck sollen nach aktuellen Stand spätestens ab 3.1 eine Rolle spielen. Hoffentlich zum Teil schon ab 3.0 denn ich möchte keine Spieler mit Freizeitkleidung auf einen Mond spazieren sehen.
Geht doch jetzt schon nicht. Ich bin mal aus versehen ohne Anzug durch die Schleuse und innerhalb 3 sek. Tot.

whetstone
2017-07-11, 13:43:35
Geht doch jetzt schon nicht. Ich bin mal aus versehen ohne Anzug durch die Schleuse und innerhalb 3 sek. Tot.

Das ist aber nur ein event der in der schleuse getriggert wird, wenn man sich durch die tür durchglitched kann man gemütlich im vakuum spazieren.

Jupiter
2017-07-11, 14:19:58
Exakt. Für 3.0 oder 3.1 wird es eine Luft-Zusammensetzung für Räume geben. Das wird auch dazu führen das ein Zerstören von Scheiben zur Dekomprimierung eines Raumes führen wird, solange es keine Sicherheitsmaßnahmen gibt.

BigKid
2017-07-11, 14:27:09
Für 3.0 oder 3.1 Irgendwannmal wird soll es eine Luft-Zusammensetzung für Räume geben. Das wird soll auch dazu führen das ein Zerstören von Scheiben zur Dekomprimierung eines Raumes führen wird, solange es keine Sicherheitsmaßnahmen gibt.

Und jetzt im Ernst: Ist das Feature für 3.0 überhaupt noch auch nur geplant ?

Jupiter
2017-07-11, 14:32:05
"3.1 CORE DEV TECH AND SYSTEMS

New Additions:
Fuel (Item 2.0)
Criminality System
Room System v2 (Physical Depressurization)
Item 2.0 Elevators v2
Item 2.0 Airlocks v2
Diffusion Refactor
Item Degradation/Failure/Luck
Service Beacon v1
Parties and Orgs(Group Entity Component)
Game persistence
Spectrum Integration in game
Repair and Restock System
Elevators v2
Bind / Unbinding
Object Container Streaming Core Engine Support"

https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

BigKid
2017-07-11, 14:33:46
"3.1 CORE DEV TECH AND SYSTEMS

New Additions:
Fuel (Item 2.0)
Criminality System
Item 2.0 Elevators v2
Item 2.0 Airlocks v2
Diffusion Refactor
Service Beacon v1
Game persistence
Elevators v2
Bind / Unbinding
Object Container Streaming Core Engine Support"

https://robertsspaceindustries.com/schedule-report
Also bereits jetzt schon in die unbestimmte Zukunft verschoben ...

Jupiter
2017-07-11, 14:38:38
Room System v1 ist und wird noch 3.0 integriert.

Already complete in the 3.0.0 branch:
Modular Room System for procedural generation of planetary outposts Official Outpost
-Spawning System ready for mission designers
-Integrated Outpost distribution to PlanetEd
-Single outpost Object Preset
-Cluster of Outposts
-Crash site mission
-Interface to hand place modules and save to Layer
-Interface to teleport the camera to the closest outpost
-Area boxes created by artists (all room sizes are now usable in the outpost procedural system)
-Entrance Room system working (stairs and ramps are now available as initial rooms)
-Rooftop Prop system working for Solar panel
-Wall prop system working for additional prop variations
-Material Wear/Dirt on props using Layer Blend done and actually working
-Developed Outpost “feet” system
-Set random rotation and offset caps on planet editor
-Start documenting 3 possible map layouts looping system (using 2 or 4 meters metrics * -system; using connection additional corridor pieces; using spline skinned corridors)
-Support Aircon/solar panel system on outposts
-Added color tinting to Outposts
-Added color tinting interface to Planet Ed
-Created material distinction for interior / exteriors
-Group elements offset in Planet Object Preset to be able to offset landing pads

Delamar / Levski (STRETCH GOAL)
We are adding the planet Delamar and the landing zone, Levski
There are currently issues with the room system markup that need to be revisited by the Design team to be fixed.
ETA is 14th July (was 7th July)

BigKid
2017-07-11, 14:42:28
Room System v1 ist und wird noch 3.0 integriert
Room System v1 wird aber weder entweichen oder Fehlen von Luft/Atmosphäre beinhalten (und darum gings im Ursprungspost) noch können wir überhaupt sicher sein, dass es überhaupt mit 3.0 kommt... Der Satz mit den Problemen im Room System Markup relativiert imho ALLEs zum RoomSystem in 3.0 ... Es sei denn wir rechnen mit 3.0 dann sowieso erst im September/Oktober...

Ich merke wirklich NICHTS von der MEHRFACH versprochen Beschleunigung und dass es jetzt endlich losgeht, dass sich die Rampup Phase nun gelohnt hat (wie oft wurde das schon gesagt)...
Wär wirklich wirklich schön wen von den ganzen Versprechen (ja da war es wieder das Böse Wort - Nagel mich deswegen gleich an die Wand) - auch mal >50% umgesetzt würde...
Ich würde ihnen wirklich gerne wieder glauben können...

Jupiter
2017-07-11, 14:45:20
Erstens: Ich sagte 3.0 oder 3.1. Nach einer kurzen Suche ergab sich, dass eine Dekomprimierungsfunktion aktuell für 3.1 gelistet ist. Von daher weiß ich nicht was du von mir möchtest.

Zu Punkt zwei: 3.0 wird weitaus umfangreicher als in 2016 angenommen.

BigKid
2017-07-11, 14:50:54
Erstens: Ich sagte 3.0 oder 3.1. Nach einer kurzen Suche ergab sich, dass eine Dekomprimierungsfunktion aktuell für 3.1 gelistet ist. Von daher weiß ich nicht was du von mir möchtest.

Zu Punkt zwei: 3.0 wird weitaus umfangreicher als in 2016 angenommen.
Ich will gar nichts von dir... Ich relativiere nur Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen als Baker der ersten Stunde mit CIG... Also halten wir fest... Dass Druck aus Räumen entweicht ist ein Feature das von CIG aktuell für 3.1 geplant ist - ob und wann es wirklich was wird steht somit aktuell in den Sternen und hängt vermutlich auch stark davon ab welche Features noch alle von 3.0 nach 3.1 verschoben werden und wann 3.0 kommt...

Jupiter
2017-07-11, 14:58:36
Wenn 3.1 lange Zeit benötigt ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es integriert wird. Viele Mitarbeiter sind mit ihren Entwicklungen für 3.0 inzwischen fertig und wenden sich an Elemente für 3.1.

[dzp]Viper
2017-07-11, 15:02:47
Wenn 3.1 lange Zeit benötigt ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es integriert wird. Viele Mitarbeiter sind mit ihren Entwicklungen für 3.0 inzwischen fertig und wenden sich an Elemente für 3.1.
Patch 3.1 und 3.2 werden schon seit geraumer Zeit parallel zu 3.0 entwickelt. Natürlich erstmal das was ohne große Abhängigkeiten von 3.0 ist aber es ist nicht so, dass mit 3.1 erst begonnen wird wenn 3.0 fertig ist.

Das ist ein fließender wechsel von "Arbeitskraft". Aber ja, mit dem Release von 3.0 in greifbarer nähe, wird sich der Entwicklungsprozess von 3.1 beschleunigen.

Nightspider
2017-07-11, 15:12:48
3.0 wird weitaus umfangreicher als in 2016 angenommen.

Wie ich bereits sagte: Sei vorsichtig mit dieser Aussage. Zum einen ist es etwas Interpreationssache und zum Anderen feuerst du damit wieder schnell eine Diskussion an die wir hier schon 30 mal hatten.

BigKid
2017-07-11, 15:23:43
Wie ich bereits sagte: Sei vorsichtig mit dieser Aussage. Zum einen ist es etwas Interpreationssache und zum Anderen feuerst du damit wieder schnell eine Diskussion an die wir hier schon 30 mal hatten.
Ja... Ich sitz mir hier grade massiv auf den Fingern aber das KANN man so nicht unkommentiert stehen lassen...
1) kommt es darauf an was man unter "Umfang" versteht (Assets ? Features ?)
2) Kommt es darauf an wie man etwas vom Umfang her bewertet... Also wie "schwer" wiegt für einen persönlich zB der Wegfall eines Featuers oder Assets gegenüber den neu dazu gekommenen Features

Für MICH ist die Summe aktuell kleiner Null... Das bedeutet aber nicht das CIG bei mir keinen Boden gut machen kann wenn sie was brauchbares liefern und 3.1 dann nicht zu lange auf sich warten lässt...

Bin halt doch ein Optimist... So ganz tief drinnen ;)

BigKid
2017-07-11, 15:33:15
Viper;11427296']Patch 3.1 und 3.2 werden schon seit geraumer Zeit parallel zu 3.0 entwickelt. Natürlich erstmal das was ohne große Abhängigkeiten von 3.0 ist aber es ist nicht so, dass mit 3.1 erst begonnen wird wenn 3.0 fertig ist.

Das ist ein fließender wechsel von "Arbeitskraft". Aber ja, mit dem Release von 3.0 in greifbarer nähe, wird sich der Entwicklungsprozess von 3.1 beschleunigen.
Das GLAUBE ich ihnen einfach nicht mehr... Wenn ich sehe wieviel sie ständig neu machen müssen weil sich wirklich ganz grundlegende Core Elemente der Engine MASSIV ändern. Sicher gibt es Bereiche wo es unabhängig voneinander weiter gehen kann aber genauso oft geht es rückwärts weil Chris etwas komplett umschmeissen will oder man zu spät merkt dass es halt DOCH Abhängigkeiten gibt wenn man es richtig machen will...
Also DA habe ich mal ganz ganz wenig Hoffnung... SELBST bei den Assets...

PS: Sorry das sollte kein Doppelpost werden :(

Jupiter
2017-07-11, 15:39:19
Teil 1: Rot = für mich neu und für Spieler bemerkbar (es werden mehrere Posts)

Persistent Universe Content

Moons - We are adding 3 new moons to the Crusader system; Yela, Cellin, and Daymar.

Surface Outposts - The new moons will also have outposts on their surface to explore.

Surface Outposts Lighting - We have broken out the lighting tasks for the surface outposts into it’s own feature

Mission Givers - We’re introducing Miles Eckhart

Basic Derelict Ships - was ist das?

Inhabited Derelict Ship Sites - was ist das?

Debris Fields

Modular Room System for procedural generation of planetary outposts

Integrated Outpost distribution to PlanetEd

Single outpost Object Preset

Cluster of Outposts

Crash site mission

Interface to hand place modules and save to Layer

Interface to teleport the camera to the closest outpost

Area boxes created by artists (all room sizes are now usable in the outpost procedural system)

Entrance Room system working (stairs and ramps are now available as initial rooms)

Rooftop Prop system working for Solar panel
Wall prop system working for additional prop variations

Material Wear/Dirt on props using Layer Blend

Set random rotation and offset caps on planet editor

Start documenting 3 possible map layouts looping system (using 2 or 4 meters metrics * system; using connection additional corridor pieces; using spline skinned corridors)

Support Aircon/solar panel system on outposts

Added color tinting to Outposts
Added color tinting interface to Planet Ed

Created material distinction for interior / exteriors
Group elements offset in Planet Object Preset to be able to offset landing pads

Heavy Marine Armor

Explorer Suit Armor

Cloth and Clothing simulation on various assets old and new

Updated helmet interiors and exterior for updated art, FOV tech and standardization

Armor converted to work within modular customization structure
Finalized delivery of ALL facial assets from 3lateral.

Ships: New Skinning and Rigging tools for landing gear on ships.
Constellation Cargo Bay/Elevator extensions

Light Group entity optimization

Gameplay

Player Manned Turrets <-- überarbeitet

Pick Up & Carry

As we’re introducing cargo with 3.0.0, players will be able to manually interact with their cargo to load and unload it properly on their ships.

Item 2.0 Ship Conversion – Part 1

Item 2.0 Ship Conversion – Part 2

Item System 2.0 Operator Seats. - Operator seats replace existing vehicle seats as the new controllers of Item 2.0 based ships.

Radar System

Light Control System.

Fuel / Refuel.

Power Supply / Pipes.

Quantum Drive <-- auch überarbeitet?

Insurance

Stamina

Doors & Airlocks We are starting to update the doors and airlocks within the game to be more intelligent. This would mean that the door would ‘know’ if a room beyond them is depressurized and would stay shut for safety.

Cargo

Commodities

Implementing items to represent units of commodity cargo.

Kiosk Support

Atmospheric Entry Support

Persistent Damage, Ammo and Missiles

Repair <-- auch überareitet?

Inventory System Support The inventory will offer a way to manage the cargo and commodities that are being carried by the ships a player owns.
Date will remain connected to the UI team’s progress on the inventory.
Rover and Dragonfly in Ships Players will be able to transport the Ursa Rover and the Dragonfly inside ships that are big enough to hold them

IFCS Performance Improvements – New Addition

Changing the IFCS system to work in batch updates for performance improvements
Feature Complete

Hint System

Crusader Converted to Object Container Setup With the transition to Object Containers, the Crusader map was completely re-designed. Each Point of Interest is now an object container laid out via the Solar System Editor. This is in preparation for Object Container streaming and seamless transitions from different POI’s and between Star Systems. Mission Flowgraphs are converted over to use Subsumption and the new Mission System.

Mega Map for Persistent Universe Mega Map tech (also used in Crusader for seamless loading between different gamemodes) is now possible in the new PU map, which is setup in the Solar System Editor. This allows the utilization of Mega Map technology.

Revamp of Power Plants / Shield Generators / Coolers and the Heat & Power System for improved gameplay and conversion to Item 2.0

Jupiter
2017-07-11, 15:49:11
Core Tech

Planetary Tech

Solar System Tool

Entity Update Component Scheduler - Will allow lower priority entities (i.e. those further away from players) to be updated less frequently, which should improve the overall framerate and allow us to add more content to the universe.

Entity Owner Manager - The Entity Owner Manager will track entities that are moved around the universe, making sure we spawn and unspawn them at the correct time

New Radar Databank -Subsumption Base Functionality This is the initial release of the foundation technology that drives all of the AI, mission, dynamic content, and conversation logic. The mission content previously created with FlowGraph has been replaced and the implementation time to achieve a desired effect has been cut dramatically.

Various Performance improvements

Planetary Physics Grid to support orbiting and rotating planets

Multi-Function Display implementation for Item 2.0 Components on ships

IFCS improvements to support AI & Takeoff System

Unified Visor for seamless Ship 2.0 / FPS transition

HUD/Visor integration for new Radar Databank
Object Distribution

Terrain / Object blending for soft natural transition of objects intersecting with the ground

Video codec updated to Bink2, providing higher fidelity at lower bitrate

Vehicles no longer use Lua This is a huge step forward on the code side.

Skeleton Extension support for Item Port Offset overrides per item

Numerous types of physics simulation for all Item 2.0 attachments including hair, weapons, grenades and more.

Destructible component for items, props and environment assets

Nested Physics Grids support for vehicle transportation inside large ships, i.e. DragonFly & Rover

Physics simulation gravity vector now respects planetary gravity

Modular loadouts rule sets and support for up to five loadouts

Animation driven facial audio implemented

Updated Sandbox Editor Python integration.

Zone culling on all character assets and layers, system complete and mesh markup complete supplemented with tools to easily support new assets.

Solar System Editor A tool that will layout entire solar system with their astral objects (sun, planets moons) as well as space stations, etc.

New Light Controller for runtime light switches

New network message queue (current in QATR) to reduce network bandwidth and network thread time.

Light Entity Render node merging.

Dynamic Physics Grid to support sparse space areas vs. dense areas like space stations.

Highly optimized vertex and position format for all geometry

Texture memory usage reduced across the Project

Unified material libraries for use across all departments Comparing and finding all duplicated normal maps and albedo maps in the LayerBlend texture library

Clean up LayerBlend Material Libraries, Resolution Adjustments, Renames to Lower Case

Follow-ups on list of unused textures and materials

Massively improved LOD computation and average face sizes for ships
Shared hair assets (instead of bespoke asset per head) for character creation

Automated facial asset LODs, skinning algorithm per LOD updated.

Reworked mesh setup of facial assets for optimal performance and reduced drawcalls.

Unified helmet and character mesh into singular render proxy for better performance and visuals.

Various portal and culling improvements.

Improved Animation Data Base collection and build process for optimized animation data streaming also added external tools to manage this.

Deprecated thousands of legacy and test assets including animations, geometry, libraries and more for reduced build size.

Automatic Asset Error collection and tracking.

Reworked itemport layout for characters and character items

Updated all assets using HumanSkin to highly optimized HumanSkinv2 shader. - This saves upwards of a 100 megs of texture memory per face.

Vastly improved memory allocator - which allowed massive reduction in runtime allocation Count

Several significant optimizations to entity update Code

UI

Kiosk UI

Item 2.0 Multi Function Displays -MFDs are being converted to work in the new item 2.0 system to give pilots even more control of their ships.

Field of View Slider

Character Customization -*Players will now be able to customize their characters’ heads, hair, eye color, and skin color.

Personal Manager App - This App will allow players to review their inventory and customize various aspects of their suit and weapons.

Mission Manager App

Cargo Manifest App - After buying items at a Kiosk, players will be able to head to their ship and check their cargo manifest This incorporates the work that was previously accounted for in the “Cargo UI” task

Vehicle Customizer App - This app will allow players to customize their ship via the ship customization screen, so edits can be done without locating the exact port on the ship.

Ship Selector App & Insurance Claim - This app would exist alongside the Ship Selection Terminals in the Persistent Universe, allowing players more freedom to spawn ships at designated locations.
We are incorporating the Insurance Claim process, so we have one app that will serve two functions.

Heavy Armor for Star Marine - Heavy armor will be enabled for selection within the Star Marine loadout customization menu.

Inventory System -Very closely linked to the cargo manifest App. This will be the place to look for you personal inventory.

Mission Board App -The mission board allows players to see the service beacons that have been set up around the universe by other players calling for assistance.

StarMap App -The StarMap will be introduced to allow players to view the PU at large and select planets to QT to.

UI Owner Component

mobiGlas Overhaul

Comms System UI- We are adding the initial implementation of the Comms System in to 3.0.0 which will allow players to hail in order to request landing while at the various space stations in the PU.

Jupiter
2017-07-11, 15:58:33
GRAPHICS

Render to Texture -This will have many uses going forwards, but our focus for now is to improve UI rendering and to introduce live rendering of video communications. We’re aiming to improve rendering performance by rendering as much of the UI ahead of a frame. For video communications, this will mean that we don’t have to pre-render the comms and store those files on the hard drive, as is the case with most games, allowing us to maintain fidelity and save hard drive space.

Environment Probe - This allows for bounced lighting and reflections to be updated dynamically and will result in better lighting visuals.

Atmospheric Entry

Volumetric Fog

GPU Particle Foundation

Engine Trails & Contrails

Asteroid Physics

Exposure Improvements - We are adding support for peripheral vision to be taken into account when calculating exposure, rather than just what is onscreen. This will avoid situations like looking into a space when there is something very bright (such as a planet surface or space station) just off-screen.

RenderTarget refactor - This saves over 50% of the video memory previously used for dynamic textures.

Physically-based area lights - Shadow map caching system This allows for many more shadow casting lights at once and avoids the need for baking shadows.

Revamped decal rendering system which renders fully deferred, instanced decals with aggressive overdraw optimizations

SHIPS AND WEAPONS

Drake Dragonfly

Drake Cutlass Black

RSI Constellation Aquila

RSI Ursa Rover

MISC Prospector

Behring P8-SC <-- war bekannt, aber nicht für 3.0 angekündigt

Apocalypse Arms Scourge Rail Gun - A shoulder mounted railgun capable of providing high levels of damage at a long range. <-- wusste nicht das die in 3.0 kommen soll

Klaus and Werner Gallant Rifle <-- überarbeitet?

Arrowhead Sniper Rifle - rework of the legacy weapon.

KSAR Devastator-12 Shotgun - Rework of the legacy weapon.

GSXR-1000
2017-07-11, 15:58:33
Core Tech
....

wieviel echte Wortblasen dadrin sind, für Dinge, die auf einer normalen Roadmap garkeine Erwähnung fänden, weil sie einfach zu klein sind um explizite Erwähnung zu finden, siehst du selber auch?
CIG neigt sehr stark dazu wirklich banale Sachverhalte massiv sprachlich aufzupumpen um die Dinge wesentlich grösser und wichtiger und auch komplexer erscheinen zu lassen, als sie tatsächlich sind.

Ist jetzt nicht neues, sondern typischer Marketingsprech und Verkäufertrick, das macht den Inhalt nur praktisch trotzdem nicht relevanter.

Marodeur
2017-07-11, 16:04:25
Das GLAUBE ich ihnen einfach nicht mehr... Wenn ich sehe wieviel sie ständig neu machen müssen weil sich wirklich ganz grundlegende Core Elemente der Engine MASSIV ändern. Sicher gibt es Bereiche wo es unabhängig voneinander weiter gehen kann aber genauso oft geht es rückwärts weil Chris etwas komplett umschmeissen will oder man zu spät merkt dass es halt DOCH Abhängigkeiten gibt wenn man es richtig machen will...
Also DA habe ich mal ganz ganz wenig Hoffnung... SELBST bei den Assets...

PS: Sorry das sollte kein Doppelpost werden :(

Wer nur noch glaubt was aktuell vorhanden ist sollte einfach gar nix mehr im Internet lesen weil er sich eh nur noch aufregt. Gleiches mit den Besuchern die dort rein schauen durften. Natürlich musste man ein NDA unterzeichen und so können sie nur halt mal grob sagen das die dort auf jeden Fall schon weiter sind als das was wir aktuell eben sehen bzw. gezeigt bekommen. Aber denen wird ja scheinbar auch nix geglaubt. Ja was will man dann eigentlich noch? Da hilft dann halt nur noch abwarten, Tee trinken und einfach auf Release warten ohne News zu lesen. ;)

[dzp]Viper
2017-07-11, 16:05:40
GSXR.. es ist eine detailierte Roadmap für alle relevanten 3.0 Features.. da steht so was nun mal drin.
Das ist absolut normal.. jede größere Produktion hat solche detailierten Roadmaps.. nur werden die eben sonst nie nach Außen kommuniziert.
Die Backer von CIG wollten diese detailierte Roadmap aber... deswegen jetzt zu kritisieren, dass sie zu detailiert ist... das ist doch dämlich. Es ist nur eine Zeile in einer Liste...

GSXR-1000
2017-07-11, 16:25:54
Viper;11427349']GSXR.. es ist eine detailierte Roadmap für alle relevanten 3.0 Features.. da steht so was nun mal drin.
Das ist absolut normal.. jede größere Produktion hat solche detailierten Roadmaps.. nur werden die eben sonst nie nach Außen kommuniziert.
Die Backer von CIG wollten diese detailierte Roadmap aber... deswegen jetzt zu kritisieren, dass sie zu detailiert ist... das ist doch dämlich. Es ist nur eine Zeile in einer Liste...
kannst du dir bitte mal worte wie "dämlich" sparen? Ich hab dich auch nicht so bezeichnet. Danke
Ich wollte lediglich anmerken, das diese "Liste" an einigen stellen viel lärm/worte um nix sind.
Einiges ist auch so eine Worthülse, die in sich nichts wirklich aussagt.
Aber gut. das war auch nur als Anmerkung gedacht, weil Jupi hier so voller Stolz Seitenweise die Liste runtergerattert hat, diese Anmerkung führt aber gleich wieder zu persönlichen Anwürfen. Brauch ich nicht. Hatte gehofft deine Mopedtour haette dich etwas entspannt. Ist aber wohl eher nicht der Fall.
Schad.

aufkrawall
2017-07-11, 16:28:25
Was ein unsinniges Argument, die Backer würden mit zu vielen Informationen belästigt. Du bist echt nur am rumstänkern, egal worum es hier geht. :freak:
Hauptsache dagegen.

Jupiter
2017-07-11, 16:32:49
Allein beim Thema Grafik ist alles bis auf "Atmospheric Entry" neu. Nun ist der Beleg da und ich werde es stets hier hereinkopieren, wenn etwas anderes behauptet wird.

Was fehlt in 3.0 dagegen:
-ein paar Landeplattformen wie Crusader
-Netzwerkangelegenheiten (welche genau?)
-wahrscheinlich ein paar Elemente der AI, da muss noch auf 3.0 gewartet werden
-Söldner

-Kopfgeldjagt? Kommt darauf an. Eigentlich gibt es die bereits seit irgendwann in Alpha 2.0

[dzp]Viper
2017-07-11, 16:34:11
Was ein unsinniges Argument, die Backer würden mit zu vielen Informationen belästigt. Du bist echt nur am rumstänkern, egal worum es hier geht. :freak:
Hauptsache dagegen.
Das wollte ich damit eigentlich sagen.

Auf der einen Seite wird gemeckert, dass die Entwicklung nicht offen genug ist (wobei es nichts vergleichbares bis dato gibt) und auf der anderen Seite wird sich dann irgendwie beschwert, dass die Informationen zu detailliert wären und vieles deswegen nichtssagend wäre. :ugly:

kannst du dir bitte mal worte wie "dämlich" sparen? Ich hab dich auch nicht so bezeichnet. Danke
Ich wollte lediglich anmerken, das diese "Liste" an einigen stellen viel lärm/worte um nix sind.
Einiges ist auch so eine Worthülse, die in sich nichts wirklich aussagt.
Aber gut. das war auch nur als Anmerkung gedacht, weil Jupi hier so voller Stolz Seitenweise die Liste runtergerattert hat, diese Anmerkung führt aber gleich wieder zu persönlichen Anwürfen. Brauch ich nicht. Hatte gehofft deine Mopedtour haette dich etwas entspannt. Ist aber wohl eher nicht der Fall.
Schad.

Ich bin entspannt.. keine Sorge. Ich sehe das nur wie fast alle mittlerweile hier. Du suchst immer das Haar in der Suppe... egal was für Information dir gegeben wird.

GSXR-1000
2017-07-11, 16:39:05
Hauptsache dagegen.
Dein Name ist Programm wies scheint.
Informationen sind gut.
Nur sind eben Worthülsen nicht immer wirklich informativ. Und eine Liste mit Unwichtigkeiten aufzublähen versperrt eben den Blick für das wirklich relevante und Informative.
Aber das ist dann wohl eine Geschmacksfrage ob man jeden Pups, wie das "Rework eines Rifles" (was auch immer jetzt mit rework genau gemeint sein mag) aufgelistet bekommen möchte, damit die Liste möglichst lang aussieht, oder möglichst die relevanten Punkte/Milestones aufgezeigt bekommen will. Ich präferiere eben letzteres

Thomas Gräf
2017-07-11, 17:09:28
Basic Derelict Ships - was ist das?

Inhabited Derelict Ship Sites - was ist das?

Das sollten die abgestürtzten Schiffswracks sein die sie in 3.0 einbauen wollen.
Alle derzeit "fliegbaren" kämen da zur Auswahl.

Marodeur
2017-07-11, 17:45:07
Glaub abgestürzte Caterpillars hat man bisher vor allem gesehen.

Jupiter
2017-07-11, 18:25:21
Verstanden und danke. Das wäre nichts neues.

Der nächste Konzeptverkauf wird wahrscheinlich ein Bodenfahrzeug sein.

Möglicherweise ist es so etwas: https://robertsspaceindustries.com/media/jv2ayxfguiu57r/source/Polaris-Landed.jpg

(vor den Gladius-Raumschiffen),

Bodenfahrzeuge finde ich äußerst interessant. Dafür braucht CIG aber Maße. Welche Raumschiffe die mitnehmen können, und welche nicht. Außerdem benötigen sie eine Bewaffnung gegen Raumschiffe. Ich stelle es mir genial vor, in einen gut gefederten Bodenfahrzeug im Geschützturm welcher zur hälfte nach oben in einer Koppel ragt und noch immer etwas vom Fahrzeuginneren (Menschen die gehen usw.) gesehen werden kann, zu sitzen.

Generell möchte ich noch Bodenfahrzeuge wie:
https://farfarawayz.files.wordpress.com/2011/04/ep3-010.jpg
https://i.warosu.org/data/tg/img/0323/65/1401153801935.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/85/47/23/8547238074ae871beeac8ef535333d45.jpg
http://i.imgbox.com/aapCujSM.jpg

Marodeur
2017-07-11, 18:30:04
Generell frage ich mich noch wie sie das mit der Schwerkraft auf den Monden eigentlich jetzt genau umsetzen? Wenn wir so von den 1000 - 2000 km Monden im echten Universum ausgehen reden wir hier ja von einem Bruchteil unserer gewohnten Schwerkraft. Vielleicht 1/10 wenn man gnädig ist. Das wär ja schon ein ganz schönes gehopse, davon ist bisher ja nix zu sehen. Gabs dazu eigentlich Info? Hab das Gefühl ich habe dazu irgendwas verpasst.

Thomas Gräf
2017-07-11, 18:47:36
Eine Info ja, CIG sprechen bei solchen Dingen immer von der "Rule of cool".
Ein "reales" heftiges rumhopsen wird es so erstmal nicht geben, eventuell leichte Anpassungen dahingehend.

Nazar
2017-07-11, 19:14:56
wieviel echte Wortblasen dadrin sind, für Dinge, die auf einer normalen Roadmap garkeine Erwähnung fänden, weil sie einfach zu klein sind um explizite Erwähnung zu finden, siehst du selber auch?
CIG neigt sehr stark dazu wirklich banale Sachverhalte massiv sprachlich aufzupumpen um die Dinge wesentlich grösser und wichtiger und auch komplexer erscheinen zu lassen, als sie tatsächlich sind.

Ist jetzt nicht neues, sondern typischer Marketingsprech und Verkäufertrick, das macht den Inhalt nur praktisch trotzdem nicht relevanter.

Dem ist fast nichts mehr hinzu zu fügen.
Es ist unglaublich wie sich wiedermal an Wörtern ergötzt werden, die eigentlich für alle anderen Spiele als "normal" anzusehen sind und nun bis ins Detail herunter gebrochen werden um ein "Kissen voller Luft"/ansich leeres Konstrukt mit ein paar Daunen Worthülsen zu füllen, damit es nach deutlich mehr aussieht als es tatsächlich wiegt als Inhalt zu bieten hat!

Jeder Normale mensch würde sagen "Das ABC besteht aus 25 Buchstaben" bei CIG zählen sie aber die Buchstaben einzeln auf und umschreiben auch noch stundenlang wie die Buchstaben aussehen, doch am Ende bleibt nur das "ABC" übrig. Teilweise grenzt das hier bei einigen schon als Selbstbetrug.
Es steht doch Schwarz auf Weiß, dass diese Inhalte keine sind oder was kann ich nicht erkennen, was einige andere meinen darin zu sehen?
Der "Fortschritt" ist nach dieser langen Entwicklungszeit erschreckend gering und gerade das Aufzählen dieser vielen "Selbstverständlichkeiten" sollte hier doch einige aufwecken. Vieles könnte man zusammen in eine Kiste packen, doch dann wäre es wohl noch erschreckender was alles nicht geschafft wurde!
Mal sehen was passiert wenn die Traumblase platzt? :wink:

Nazar
2017-07-11, 19:18:24
Viper;11427349']GSXR.. es ist eine detailierte Roadmap für alle relevanten 3.0 Features.. da steht so was nun mal drin.

Darum geht es nicht, sondern das wieder mal so getan wird, als wäre es der große Wurf und das nun mehr kommen soll als vorher mal angekündigt war und das ist schlichtweg falsch!
Mehr wurde gar nicht behauptet. Schon seltsam wie extrem selektiert einige hier lesen können. Scheint eine neue Kunstform zu sein.
Meister des selektierten Lesens 8.DAN? :freak:

Jupiter
2017-07-11, 19:18:32
Dem ist fast nichts mehr hinzu zu fügen.
Es ist unglaublich wie sich wiedermal an Wörtern ergötzt werden, die eigentlich für alle anderen Spiele als "normal" anzusehen sind und nun bis ins Detail herunter gebrochen werden um ein "Kissen voller Luft"/ansich leeres Konstrukt mit ein paar Daunen Worthülsen zu füllen, damit es nach deutlich mehr aussieht als es tatsächlich wiegt als Inhalt zu bieten hat!

Jeder Normale mensch würde sagen "Das ABC besteht aus 25 Buchstaben" bei CIG zählen sie aber die Buchstaben einzeln auf und umschreiben auch noch stundenlang wie die Buchstaben aussehen, doch am Ende bleibt nur das "ABC" übrig. Teilweise grenzt das hier bei einigen schon als Selbstbetrug.
Es steht doch Schwarz auf Weiß, dass diese Inhalte keine sind oder was kann ich nicht erkennen, was einige andere meinen darin zu sehen?
Der "Fortschritt" ist nach dieser langen Entwicklungszeit erschreckend gering und gerade das Aufzählen dieser vielen "Selbstverständlichkeiten" sollte hier doch einige aufwecken. Vieles könnte man zusammen in eine Kiste packen, doch dann wäre es wohl noch erschreckender was alles nicht geschafft wurde!
Mal sehen was passiert wenn die Traumblase platzt? :wink:

Welche anderen Videospiele haben 80% der Elemente aus Core Tech, Persistent Universe Content, Gameplay und Graphics, welche ich hier auflistete? Nenn mir all die Titel, für welche das selbstverständlich ist!

Außerdem gehören Teile deines Beitrages in den anderen Thread.

wolik
2017-07-11, 19:22:33
Das sollten die abgestürtzten Schiffswracks sein die sie in 3.0 einbauen wollen.
Alle derzeit "fliegbaren" kämen da zur Auswahl.
Ich fand noch (der Mond Sache :wink:) beunruhigend dass das die Wracks sahen gleich aus. Man hat die aus Baukasten gewählt, aber die waren alle gleich :frown: Wenn ich in das Spiel (alpha, klar, ist ok) so was sehe...;(

Jupiter
2017-07-11, 19:24:46
Warum sahen die alle gleich aus?

Die Starfarer-Wracks in 2.6 sind auch nicht alle gleich. Das sind verschiedene Modelle. Bisher kann nicht gesagt werden, dass die alle gleich sind. Dazu müssten die sich genauer angesehen werden. Außerdem lagen mal auch nur Flügel oder andere Teile herum. Herumliegende Flügel, Starfarer-oder Javelin-Wracks sind nicht das Gleiche wie ein zerbrochenes Caterpillar-Wrack.

thegian
2017-07-11, 19:48:27
Darum geht es nicht, sondern das wieder mal so getan wird, als wäre es der große Wurf und das nun mehr kommen soll als vorher mal angekündigt war und das ist schlichtweg falsch!
Mehr wurde gar nicht behauptet. Schon seltsam wie extrem selektiert einige hier lesen können. Scheint eine neue Kunstform zu sein.
Meister des selektierten Lesens 8.DAN? :freak:
Er hat aufgelistet was die Änderungen/Updates beinhaltet. Niemand schreibt was von grossem Wurf.

wolik
2017-07-11, 20:15:29
Warum sahen die alle gleich aus?

Die Starfarer-Wracks in 2.6 sind auch nicht alle gleich. Das sind verschiedene Modelle. Bisher kann nicht gesagt werden, dass die alle gleich sind. Dazu müssten die sich genauer angesehen werden. Außerdem lagen mal auch nur Flügel oder andere Teile herum. Herumliegende Flügel, Starfarer-oder Javelin-Wracks sind nicht das Gleiche wie ein zerbrochenes Caterpillar-Wrack.
Ja, klar. Starfarer-oder Javelin-Wracks sind nicht das Gleiche. Ich meinte das:
https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2017-07mrs4p.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2017-07mrs4p.png)
Und (bis jetzt) Wracks sind "vorgefertigt", und "immer" "gleiches Wrack" auf verschiedene Monde zu finden wäre ;( Und noch mal. Für alpha es ist VOLL OK.

[dzp]Viper
2017-07-11, 20:21:47
https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2017-07mrs4p.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2017-07mrs4p.png)
Und (bis jetzt) Wracks sind "vorgefertigt", und "immer" "gleiches Wrack" auf verschiedene Monde zu finden wäre ;( Und noch mal. Für alpha es ist VOLL OK.
Ich denke das wird auch irgendwie prozentual erledigt. Aber dennoch wird man nach 3-4 Fracks Ähnlichkeiten feststellen.. irgendwo sind dem ganzen auch Grenzen gesetzt.

Passenger82
2017-07-11, 20:45:33
Generell frage ich mich noch wie sie das mit der Schwerkraft auf den Monden eigentlich jetzt genau umsetzen? Wenn wir so von den 1000 - 2000 km Monden im echten Universum ausgehen reden wir hier ja von einem Bruchteil unserer gewohnten Schwerkraft. Vielleicht 1/10 wenn man gnädig ist. Das wär ja schon ein ganz schönes gehopse, davon ist bisher ja nix zu sehen. Gabs dazu eigentlich Info? Hab das Gefühl ich habe dazu irgendwas verpasst.
Hängt auch von der Massendichte des Mondes ab. Aber vermutlich werden die Monde wohl nicht aus Uran oder so bestehen :ugly:.

Marodeur
2017-07-11, 21:14:30
Vermute ich auch. Hab mir halt mal so durchgesehen was die Monde in unserem Sonnensystem so zu bieten haben. 1/10 ist da teilweise noch hoch gegriffen. ;)

Bei 416 km Durchmesser ist die 4 oder 5 fache Größe ja nicht 2000 km sondern so 660 - 710 km.

Jupiter
2017-07-11, 23:20:53

Ich schaute mir noch einmal das Video an. Die zwei Caterpillars welche sie dort platzierten, liegen unterschiedlich da. Eine in eine geraden Linie und die Andere im vorderen Bereich etwas zur Seite geknickt. Dabei wählte er beide Male die gleiche Caterpillar in der Auswahl (flach auf Sand).

Aus meiner Sicht würden ein paar unterschiedliche Caterpillar-Modelle vollkommen ausreichen. Es gibt schließlich nicht nur die Caterpillar, sondern auch zig andere Raumschiffe in Star Citizen. Star Citizen hat mehr Raumschiffe als manche Rennspiele Autos haben.

Nightspider
2017-07-12, 00:23:44
@Jupiter:

Vieles von dem was du aufgelistet hast würden viele Backer schon von vornherein erwarten für 3.0 wie verbesserte Beleuchtung, verschiedene neue Rüstungen, Versicherung, Reperatur-System usw...das muss man jetzt echt nicht als Content aufzählen der neu hinzugekommen ist. Das hat einfach da zu sein für 3.0.

Die konnten auf der GC ja auch keine Powerpoint Präsentation mit 300 Folien machen zu jedem Fitzelchen. Und dieses Zeug was zwischen den Zeilen steht macht jetzt auch keinen großen Vorteil beim spielbaren Content.

Fehlende Städte mit verschiedenem Design sowie ganze Planeten machen sich dutzendfach stärker bemerkbar.

Es ist unglaublich wie sich wiedermal an Wörtern ergötzt werden, die eigentlich für alle anderen Spiele als "normal" anzusehen sind und nun bis ins Detail herunter gebrochen werden...

Komm mal wieder runter, Jupiter hat nur eine Liste aufgezählt mit einzelnen Dingen die bei 3.0 kommen. Nirgends nimmt CIG das als Entschuldigung oder Schönrederei für fehlende andere Dinge.
Das man eine Liste so ausführlich anfertigt ist etwas Positives. Keine Ahnung wie man wegen einer objektiv sachlichen Liste so durchdrehen kann.
Wenn eine Liste für dich Worthülsen sind dann kann dir auch niemand mehr helfen.

Welche anderen Videospiele haben 80% der Elemente aus Core Tech, Persistent Universe Content, Gameplay und Graphics, welche ich hier auflistete? Nenn mir all die Titel, für welche das selbstverständlich ist!

Das ist auch wiederum richtig. Und vieles davon frisst eine Menge Zeit. Dennoch: Vieles davon hat man auch so erwartet und das Fehlen der Landing Zones und das Fehlen ganzer Stadt-Designs ist schon herb.

Man kann nur hoffen das Frankfurt bei der prozeduralen Stadtgenerierung gute Fortschritte macht aber imo sind die weiterhin massiv unterbesetzt. Zumal du ja für jedes Setting wieder ganze andere Algorithmen und Vorlagen usw brauchst. Denke mal das Prozedurale wird dann nur bei ein paar wenigen Stadtplaneten später zum Einsatz kommen. Gerade bei Microtech, Wolkenstädten usw will ich individuelle, per Hand erstellte Designs.

Jupiter
2017-07-12, 08:59:47
Städte, in denen was genau getan werden sollte? So viel wie in Außenposten? 3.0 geht mehr in die Tiefe als zunächst angekündigt. Es ist auch klar das 3.0 größer wird als in 2016 erwartet. Denn vieles aus der Liste wurde erst in diesem Jahr zu entwickeln begonnen. Was die Unterstützer erwarteten? Jedenfalls war vieles davon nicht für 3.0 abzusehen. Das betrifft vor allem die UI- und Grafikelemente. Dabei rundet gerade das UI für den Spieler die Erfahrung ab, weil es die Stufe der Interaktionsmöglichkeiten um ein vielfaches erhöht. 2016 sah ich davon in der Homestead-Demo nur sehr wenig. Deshalb wäre 3.0 im letzten Jahr dagegen mehr wie die CitizenCon Demo geworden. Eine Demo in der bis auf Warentransporte, Herumfahren und Schießen interaktionstechnisch nicht viel mehr gemacht werden kann als in 2.6. Wenn 3.0 letztes Jahr erschienen wär, dann wäre die Gegner-KI zu Fuß auch so simpel wie in der CitizenCon-Demo. Ich gehe davon aus, dass die Gegner-KI mittlerweile besser ist.

Marodeur
2017-07-12, 09:06:50
Man kann nur hoffen das Frankfurt bei der prozeduralen Stadtgenerierung gute Fortschritte macht aber imo sind die weiterhin massiv unterbesetzt.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster auch wenn in der Richtung nicht viel Ahnung habe und sage mal selbst bei freien Stellen wächst Personal das auch grad für das Frankfurter Studio geeignet ist nicht grad auf den Bäumen. Die machen mir jetzt nicht den Eindruck als wärens 0815 Programmierer...

Melbourne, FL
2017-07-12, 09:19:42
Bei 416 km Durchmesser ist die 4 oder 5 fache Größe ja nicht 2000 km sondern so 660 - 710 km.

Kommt drauf an wie man es interpretiert worauf das 1/4 Größe von Himmelskörpern bezogen ist. Du gehst hier vom Volumen aus (Exponent 3). Ich gehe dagegen vom Radius aus (Exponent 1), da sie im gleichen Atemzug von 1/10 Entfernungen (ebenfalls Exponent 1) gesprochen haben.

Alexander

RaumKraehe
2017-07-12, 09:27:05
Aus meiner Sicht würden ein paar unterschiedliche Caterpillar-Modelle vollkommen ausreichen. Es gibt schließlich nicht nur die Caterpillar, sondern auch zig andere Raumschiffe in Star Citizen. Star Citizen hat mehr Raumschiffe als manche Rennspiele Autos haben.

Also wenn Star Citizen nicht mind. 52 unterschiedliche Modelle einer Blumenvase mitbringt ist das Spiel der größte Fail des Jahrhunderts. Ich meide auch meist Restaurants die Speisekarten haben die viel mehr Gerichte darauf haben als es nötig wäre. Die Qualität leidet leider in jedem Fall.

Das kommt bei einem Außenstehenden an der sich die letzten Seiten durchgelesen hat.

FeuerHoden
2017-07-12, 09:37:49
Ich bin an dem Spiel ja nicht interessiert und wollte mir nur mal ansehen was es da so gibt.

Vom überfliegen der Schiffsliste würde ich mal sagen dass es die meisten Fluggeräte immer in den gleichen 4-5 Variationen gibt. Also gleiches Modell und wahrscheinlich mit unterschiedlichen Eigenschaften wie Geschwindigkeit, Bewaffung, etc.
Also so ähnlich wie Gran Turismo wo es den zb. Skyline in x verschiedenen Varianten gibt.

Für mich wirkt es bis jetzt so, von allem was ich über das Spiel gelesen habe, dass es sich bei den meisten Leuten in der eigenen Phantasie abspielt.

Beim vorhandenen Gegenwert für die geflossenen Geldsummen kann man sich dagegen nur die Augen reiben.

Wenn ich mal vergleichen darf. Tesla Motors hat pro Geld mehr echte E-Autos auf die Straße gebracht als Chris Roberts virtuelle Raumschiffe, Waffen oder 3D-Modelle. :freak:

Nightspider
2017-07-12, 10:21:40
Dein Beitrag gehört in diesen Thread:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818&page=48

Vor allem wenn du dich eh nicht für das Projekt interessierst, kein Infos darüber besitzt und Mutmaßungen loswerden willst.

GSXR-1000
2017-07-12, 11:01:21
Dein Beitrag gehört in diesen Thread:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818&page=48

Vor allem wenn du dich eh nicht für das Projekt interessierst, kein Infos darüber besitzt und Mutmaßungen loswerden willst.
Noe. Der beitrag ist genau richtig plaziert hier. Er stellt ja nicht die frage ob SC jemals erscheinen wird.
Unterlasst doch bitte einfach mal die blockwartnummer gegenueber kritikern hier. Das wuerde die diskussion deutlich entspannen.
Danke.

Filp
2017-07-12, 11:18:18
Ich finde es erstaunlich wieviel Energie hier einige in die "Kritik" an dem ganzen Projekt stecken, obwohl sie offensichtlich kein Interesse an dem Spiel haben.

Mr. Pink
2017-07-12, 11:27:09
[Edit]

Leute, ignoriert das doch einfach. Erst euer "Rauschen" produziert den vielen unnötigen Spam. Ein Beitrag alleine und dann entrüsten sich 5 weitere Beiträge darauf....

Womit du völlig recht hast.

Argo Zero
2017-07-12, 11:33:54
Leute, ignoriert das doch einfach. Erst euer "Rauschen" produziert den vielen unnötigen Spam. Ein Beitrag alleine und dann entrüsten sich 5 weitere Beiträge darauf....

Ich bin an dem Spiel ja nicht interessiert und wollte mir nur mal ansehen was es da so gibt.

Das kannst du auf die Schnelle leider vergessen.
Informationen gibt es fast ausschließlich nur in den Around the Verse Episoden im offiziellen YT-Channel https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd

Du wirst aber keine gescheiten Zusammenfassungen irgendwo finden. Warum? Weil die typischen News-Schreiber in 99% der Fälle einfach nur copy & paste machen und die Leute (es sind keine Journalisten!) sich nicht die Zeit nehmen können (u.A. aus finanziellen Gründen), die komplette Episode anzuschauen nur für nur einen News-Beitrag eines Spiels.

Die Backer wollten so ein Format wie Around the Verse und sie bekamen es. Als Außenstehender ist das natürlich blöd, außer man nimmt sich die Zeit und befasst sich wirklich damit. Das erklärt mitunter auch die vielen Trolle in dem Fred, die teilweise sogar zugeben, dass sie keine Lust haben sich AtV anzuschauen.
So, jetzt weißte Bescheid ;)

Fragman
2017-07-12, 11:34:35
In der Tat schon therapiewürdig.

genau das hatte ich auch mal gedacht, als ich gehoert hab, das es leute gibt, die mehrere tausend euro (also echte euro) in die schiffe investieren.

allgemein kann man wohl sagen, das SC extreme foerdert. :D

thegian
2017-07-12, 11:34:42
Ich lehn mich mal aus dem Fenster auch wenn in der Richtung nicht viel Ahnung habe und sage mal selbst bei freien Stellen wächst Personal das auch grad für das Frankfurter Studio geeignet ist nicht grad auf den Bäumen. Die machen mir jetzt nicht den Eindruck als wärens 0815 Programmierer...
Vorallem was Netzwerk betrifft. 60 (Programmierer) - 6 Netzwerkprogrammierer (3davon sind für die Kontrolle) ist schon heftig. Da braucht es einfach mehr! Nur wachsen die nicht an Bäumen.

THEaaron
2017-07-12, 11:51:58
Puh. Schwierig zu sagen. Nicht alle Probleme lassen sich mit damit erschlagen, dass man einfach mehr Entwickler darauf loslässt. Das ist manchmal sogar kontraproduktiv.

BigKid
2017-07-12, 11:56:00
Allein beim Thema Grafik ist alles bis auf "Atmospheric Entry" neu. Nun ist der Beleg da und ich werde es stets hier hereinkopieren, wenn etwas anderes behauptet wird.

Was fehlt in 3.0 dagegen:
-ein paar Landeplattformen wie Crusader
-Netzwerkangelegenheiten (welche genau?)
-wahrscheinlich ein paar Elemente der AI, da muss noch auf 3.0 gewartet werden
-Söldner

-Kopfgeldjagt? Kommt darauf an. Eigentlich gibt es die bereits seit irgendwann in Alpha 2.0
Das kommt drauf an ob ich mit Erscheinen des ersten 3.0 Schedule Reports spontanen Gedächtnisverlust erlitten habe oder ob ich mich noch daran erinnere was davor mal alles für 3.0 angekündigt wurde und für wann...
Denn dann fehlen Game-Mechaniken etc etc...
Ich denke da sind wir "Free to Disagree" denn du scheinst da die meiner Ansicht nach extreme Haltung zu vertreten dass die Zeitrechnung mit Erscheinen des Schedule Report 3.0 neu begonnen hat und alles was davor gesagt/gezeigt und für 3.0 in Aussicht gestellt wurde ist "Schnee von Gestern" - ich "vergesse" (verzeihe ?) da nicht so leicht...

thegian
2017-07-12, 11:57:27
Da hast du natürlich recht. Mehr ist nicht gleich besser. In dem Fall geht es aber vorallem um die Arbeit der 60 Leute zu integrieren und da wären ein paar mehr schon besser. Wobei ich es so verstanden hatte, dass sie dran sind das Netzwerk so aufzubauen, dass die Komponenten der 60 Leute bald sehr einfach austauschbar sein sollten, weil die 60 Personen es auch gleich selber integrieren können.

Nightspider
2017-07-13, 10:50:19
Morgen gehts in AtV auch um die Schiffswracks. Einige sind schon im Teaser zu sehen:

https://twitter.com/robertsspaceind/status/885264286112772096

wolik
2017-07-13, 15:28:43
Ich denke jeder Diskussionen (über Mond grösse, öde Schiffswracks etc...) werden überflüssig und unsere Erwartungen werden von CIG übertroffen. Man soll nur ruhig abwarten und Leute (450 Mann) arbeiten lassen. :)

Nightspider
2017-07-14, 02:19:02
https://thumbs.gfycat.com/UnimportantIdealisticAlaskajingle-size_restricted.gif

https://gfycat.com/UnimportantIdealisticAlaskajingle

thegian
2017-07-14, 07:11:39
Den Tag und Nachtwechsel mit dem Freelancer Wrack fand ich cool gemacht.

Jupiter
2017-07-14, 09:09:11
Die Kompression beim Landen sieht sehr gut aus. Damit sollten Schiffe auch auf unebenen Grund landen können.

Es liegt nun noch ein Umweltshader auf den Raumschiffen. Je nach dem, ob die Umgebung durch Sand, Eis oder durch eine hohe Luftfeuchtigkeit geprägt ist. Kaputte Wracks gehören zur Ship Pipeline dazu. Jedes Raumschiff bekommt Wrack-Versionen.

Welches Raumschiff wird das Große sein, welches in 3.0 zu finden sein soll? Bengal odr Javelin?

EDIT:

Diesen 2 Minuten langen Trailer fand ich exzellent gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=6AiNxbv-a9s

Die Sprecher waren auch sehr gut.

[dzp]Viper
2017-07-14, 09:44:07
Ich finde die Kompression der Fahrwerke beim Landen schon ganz gut. Was mir dabei aber nicht gefällt, dass es nicht "dämpft" sondern nur federt.
Diese Art der Fahrwerke "dämpft" die Landung eigentlich und Federt nicht nur. Aber vielleicht wird das noch geändert.
Auf alle Fälle ist das eine sehr gute und hübsch anzusehende Sache :up:

P.S. Die Schiffs-Wracks sind wirklich toll gemacht. Scheinen doch sehr abwechslungsreich zu sein und ich bin auf das Wrack der Bengal oder der Javelin gespannt :D

Jupiter
2017-07-14, 11:52:05
Den Tag und Nachtwechsel mit dem Freelancer Wrack fand ich cool gemacht.

Bei 15:45 flogen wahrscheinlich zwei Raumschiffe am Himmel.
Wunderschön.

wolik
2017-07-14, 12:18:33
Viper;11429880']Ich finde die Kompression der Fahrwerke beim Landen schon ganz gut. Was mir dabei aber nicht gefällt, dass es nicht "dämpft" sondern nur federt.
:confused: Schaue bitte noch mal genauer an. Bei Herald dämpft, bei leichtem Schiff Aurora federt. So wie sein soll.
Die vielfalt von Schiffswracks, von denen ich nicht einmal träumen konnten :love3:

Jupiter
2017-07-14, 14:15:02
https://gfycat.com/PepperyVacantFlycatcher

Solche in die Spielwelt integrierte Benutzeroberflächen finde ich um ein vielfaches besser und immersiver als die gewöhnliche Lösung der meisten Videospiele, in der einfach der gesamte Bildschirm zu einen Menü wird. Das von CIG Gezeigte ist viel schwieriger zu realisieren. Der Spieler könnte sich von dort wahrscheinlich jederzeit entfernen.

Für mich sind solche Benutzeroberflächen für das Spielgefühl entscheidend! Es hat in hoher Qualität, kombiniert mit einer Bewegungsfreiheit (Spielfigur klebt nicht am Bildschirm-> kann von jeder Position aus betrachten und Interagieren), etwas Next Gen-artiges. Ich stellte mir das für Star Citizen bereits in Oktober 2012 vor.

Joe
2017-07-14, 19:05:07
https://gfycat.com/SameDifferentKitfox

Krasser Scheiß.

Man beachte auch, wie der Wind dreht und die Sterne am Himmel

wolik
2017-07-14, 19:13:29
Ich erinnere mich nicht um ein einziges Spiel, wo der Sternenhimmel gut gemacht wurde. Ich bin gespannt wie bei SC sein wird !

thegian
2017-07-14, 19:14:12
genau die Szene meinte ich :D

Jupiter
2017-07-14, 19:50:57
Würde CIG noch über 64bit Koordinaten hinausgehen (wie es Demirug erklärte) dann hätte CIG möglicherweise einen Teil der Galaxie simulieren können. So bleibt es bei einen kleinen Sternensystem als Kartengröße. Noch ist dies größer als in fast allen anderen Videospielen (Weltraumspiele inkludiert) aber dennoch ist es Schade, wenn hier noch mehr möglich gewesen wäre.

Joe
2017-07-14, 20:35:59
Naja, so lange es so geil aussieht, interessiert mich nicht wirklich ob es echt ist. Allerdings würde es mich schon interessieren, wie sie den Himmel simulieren.

Jupiter
2017-07-14, 20:37:56
Naja, so lange es so geil aussieht, interessiert mich nicht wirklich ob es echt ist. Allerdings würde es mich schon interessieren, wie sie den Himmel simulieren.

Sterne werden wohl 2D-Bitmaps sein.

Ich würde echte Sterne bevorzugen, weil es den Grad des Realismus steigern würde. Diese wären aufgrund der enormen Distanz zwar nur in 2D gerendert wurden, aber somit könnten auch Supernovaes von weit entfernten Sternen sichtbar gemacht werden.

Demirug
2017-07-14, 20:43:21
https://gfycat.com/PepperyVacantFlycatcher

Solche in die Spielwelt integrierte Benutzeroberflächen finde ich um ein vielfaches besser und immersiver als die gewöhnliche Lösung der meisten Videospiele, in der einfach der gesamte Bildschirm zu einen Menü wird. Das von CIG Gezeigte ist viel schwieriger zu realisieren. Der Spieler könnte sich von dort wahrscheinlich jederzeit entfernen.

Für mich sind solche Benutzeroberflächen für das Spielgefühl entscheidend! Es hat in hoher Qualität, kombiniert mit einer Bewegungsfreiheit (Spielfigur klebt nicht am Bildschirm-> kann von jeder Position aus betrachten und Interagieren), etwas Next Gen-artiges. Ich stellte mir das für Star Citizen bereits in Oktober 2012 vor.

Ist jetzt nicht sonderlich beeindrucken. "Clickable Cockpit" gab es schon 1999 in Jane's F/A-18. Die Technik dafür ist absolute primitive. Den Bildschirminhalt in eine Textur rendern und dann auf den ingame Bildschirm projizieren. Für die Interaktion dann einfach einen Raycast auf die Fläche. Ist bei einem "Touchscreen" sogar noch einfacher als bei richtigen Knöpfen.

Mein Problem mit dem was ich hier sehe ist das die Camera viel zu stark an der Maus hängt. Da dürften so einige Leute Motion Sickness Probleme bekommen.

Was die Immersion angeht so ist das auch etwas halbherzig. Was hier eigentlich passieren müsste ist das sobald man sich den Terminal nähert und man interaktionswille erkennen lässt müsste der Charakter die Hand über das Display heben und per inverser Kinematik die Maus an den Finger binden. Die Camera sollte nur nachjustieren wenn man mit der Hand an den Rand des echten Bildschirms kommt. Um die Interaktion zu beenden geht man mit dem Charakter einen Schritt zurück. Die Hand geht dann wieder zurück in den normalen Animationszyklus.

Der Vorteil ist das sowas auch im MMO Teil für andere Spieler nicht völlig dämlich aussieht. Im Moment dürften andere Spieler nämlich nur sehen das da jemand vor dem Terminal steht und wild mit Kopf wackelt.

Was man dabei allerdings berücksichtigen muss ist die UI der Terminals so zu designen das sie dafür ausgelegt ist das man während der Interaktion mit der Hand Teile davon verdeckt. Dabei gelten im Prinzip aber die gleichen Regeln wie für jede andere Touchscreen Anwendung auch.

Jupiter
2017-07-14, 20:52:19
Ich spreche vorrangig nicht von Cockpits wo der Spieler eine feste Sitzposition hat. Vordergründig meine ich herumstehende Computer mit Benutzerinterface, vor denen sich frei bewegt werden und zu jeder Zeit Zugegriffen werden kann. Ohne das sich die Kameraposition plötzlich ändert oder das die Spielfigur eingefroren ist., Das UI existiert noch wenn ich mich davon entferne. Bei anderen Spielen existiert es nur während der Benutzung und dann ist es auch nur für den Anwender sichtbar. Hier können noch Dritte draufsehen. Ob sie den Cursor sehen können, weiß ich nicht. CIG demonstrierte auch mal einen Positionsmelder im Raumschiff auf einen Bildschirm welcher an der Wand hing, der alle Positionen der Personen auf dem Schiff in Echtzeit auf der Schiffskarte zeigte. So etwas steigert m.E. die Immersion enorm.

Die Kamera hängt noch an der Maus aber im vergleich zu 2.6 ist es deutlich besser. Nun bewegt sich der Cursor im Bild. Möglicherweise kann das Maß später eingestellt werden.

Wenn es primitiv wäre dann würden viele andere Videospiele so etwas nutzen. Meist sehe ich dort das UI nur in eine Art Hauptmenü, welches nicht in Verbindung mit der Spielwelt steht.

Das hier noch mehr Animationen für Hände etc. genutzt werden können, ist absolut korrekt. Generell werden sie bei den Animationen noch einiges ändern, was sie auch bestätigten. Oft sind die Übergänge bei der Benutzung von Leitern usw. rau.

Joe
2017-07-14, 20:58:22
Ist jetzt nicht sonderlich beeindrucken.

Ich finde kein Einziges Feature in Star Citizen ist für Sich sonderlich beeindruckend.
War alles schon mal da in irgendeiner Form.
Aber eben nicht gebündelt in einem Spiel und erst recht nicht mit dieser grafischen Qualität. Sicher gibt es inzwischen wieder Spiele die ähnlich aussehen. Aber halt nicht MMOs für Millionen von Spielern. Und Assets in der Größe und Qualität der Schiffe (zumindest der kleinern) gibts auch. Aber halt eine Hand voll in einem Spiel und nicht hunderte.

Gimmick
2017-07-14, 20:59:01
Kommt auch drauf an was man da sieht.
Es scheint eine Handelskonsole auf einer Station zu sein um seinen Kram zu kaufen/verkaufen.

Wenn da jetzt 10 Leute stehen und ihr Zeug verticken wollen und von allen sieht man die Hände... :freak:

Jupiter
2017-07-14, 21:01:50
Meistens gibt es wie bei den Schiffen mehrere Konsolen.

__

GameStar Titlestory:

•Gamestar visited Foundry 42 Frankfurt to play a preview of Alpha 3.0. In the beginning text, the author asks the question, why F42 my have delayed Squadron 42. More about that later.
•The Demo starts at GrimHex. The Player wakes up and uses the new mobi-glass to equip himself with some clothes.
•They walk outside to the landing pads where a Gladius waits
•They get introduced to the new use-System and item 2.0, where they can control many things more detailed (entering the ship, HUDS...)
•With item 2.0 CIG can make every object in the world interactive by giving it properties.
•With the new Star Map via the mobi-glass, they now can fly to POIs instead of the old marker on the hud.
•Todd Pappy on the answer after the Strechtgoal Levski: "When C.R. makes a stretch goal, that means it has to be in the game in the given time. Often it depends on how important it is for C.R. Let's say, it's very important for him. The NPC Miles Eckhart, too."
•Via the Star Map they jump to the edge of the atmosphere of Delamar and are then flying down manual. During the flight down, (how is this effect named?) fire starts around the hull. This depends on your speed and the size of your ship.
•A new flight control system shows the way to a landing pad on the highly detailed Levski landing zone, where are now also garages, where you can get your ground vehicles.
•It is planned, that the ship will despawn after landing and sometimes, to make space for other players.
•Normally you would now go to a kiosk to let the ship repair and refuel because they would take some time.
•In the Demo they have problems with the elevators and the physics grid, so they had to use commands.
•The Details in Levski are really impressive.
•As they approach Miles, they noticed a change in his behaviour. Miles notices us, checks us with a short look and looks down again on his mobi-glass. This seemed very natural.
•This behaviour got they already to see when they visited Bob Reininger which is in Frankfurt for final implementations of the NPC's for 3.0. In General, all features from other studios come to Frankfurt to get implemented in the 3.0 build.
•Gamestar got a deeper look at NPC behaviour and got shown the new features. In comparison to last years Gamescom demo, they made a huge jump in the details of movement. Everything seems very natural and the mimic is incredible and in combination with the voice over nearly real. They are not done yet with NPC's, all the time are coming new features and bugs get eliminated. They want to make NPCs in 3.0 as perfect as they can.
•The quest-givers and subsumption in 3.0 are test objects because, in the future, every NPC will use this technology in Star Citizen and Squadron 42.
•Subsumption is more a system than a script.
•Between 7 and 14 missions will be in the game. How many it will depend on how many problems they have to face until 3.0. But they will add them via updates.
•[Spoiler] The mission from Miles is finding a missing person. Last known place is Yela. A signal is coming from a possible crash site. The job is obvious: Fly to the position and find out what happened.
•They go back to the landing pad and fly up out of the atmosphere, where they choose the new signal as a destination and start quantum travel.
•Everything they do is seamless. There is nowhere a Loading screen.
•Now they fly down to a caterpillar, a wreck.
•this kind of wrecks will be partially be procedurally generated.
•Some of them will be taken over by NPCs, but not in 3.0 yet. Some of them will fight you, some of them are friendly and want to trade.
•They leave the Gladius and go on foot explore the caterpillars interior.
•In one room they find the corpse of the missing person. (Sadly the interaction system in the demo fails) But now 2 enemies are coming from behind and start to fire at you.
•To kill the enemies they use an anti-vehicle weapon. Much power, much help
•Pascal Müller (Senior Environment Artist) and Michel Kooper (Lead Environment Artist) show them the Leveleditor (PlanEd) in detail. They confess that it sometimes might be a little boring to edit for such a long time a moon, that consists only out of rocks and dust. But Gamestar admits that they achieve with the tool some really interesting locations. Objects groups are automatically changed and look each time different.
•They try to make each moon recognisable by their surface, geographic details and lightning. *
•Now the people from Gamestar are allowed to play 3.0 by themselves.
•Shortly after they used the new nox bike, the game crashed.
•After a restart, they try it again and everything works fine and they cruise around. The controls aren't perfect yet, at least for the gamepad.
•Driving one round around a moon with a Dragonfly will cost you >3 hours.
•The dimensions of a solar system becomes very clear when they looked at SolEd (The solar system Editor). Seeing the proportions to each other is stunning. That became clear when Sascha shows the Stanton system in SolEd and kept scrolling out and out and out. These dimensions alone are fascinating.
• Even people who closely follow the development might not imagine how big this universe is.
•In 3.0 will be a interesting cross-play-system. 2 Players will get different quests and sometimes the same job, maybe even with different goals and this might bring 2 players to the same location where both of them don't know what the other player want. It might be very interesting to see how the people react.
•But this might also be a problem because the reputation system is coming with 3.1
•With a console command, they teleport to an outpost, which might be part of a mission in 3.0
•Currently everything in them is not useable, but this will change, because item 2.0 makes it possible (don't know if already in 3.0).
•Not everything that will be in 3.0 could they test. (trading, insurance and stamina).
•Many apps and improvements on systems are missing in the demo.
•Question for Todd Parry: Can you fill this huge space with interesting stuff? Todd: "I don't know. But it is my goal. I am as long pessimistic until I see results".
•He is very optimistic with planets and outposts, but the next challenge is to make it a living environment.
•They work piece by piece and systems are coming together which will help them to make the next step. Most of the time it takes longer than C.R. and the developers want, but they need this time to have a foundation to build on.
•Many people think, that C.R. should have to force some parts a bit more and don't be the perfectionist. But with 3.0 the editor thinks, that they may not have done something huge (content wise), but something that will be the base for a game that can be played for years.

Where is Squadron 42?
•The displeasure after the cancelled demo for SQ42 was huge, but everyone who knows CIG for a bit longer knows why it wasn't shown. At first, there was the new planet tech. SQ42 is C.R.'s baby. And everything has to be perfect. Gamestar speculates, that C.R. want to have the planet tech also in SQ42 (!speculation!). An additional reason was the work on the AI. Until last year. They worked on Kythera and CryAI, but C.R. didn't want two systems. Brian Chambers: the foundation has to be perfect for such an important part of the game. They had to make half a step backwards and build it right. Both systems got merged together into the subsumption AI. Todd about SQ42: "It's going". Brian: "I would like to show and say so much more". He sees every week all these cinematics and epic space-fights and then he always thinks: "what are procedural planets?! Look at this!". But they can't they anything about that. All the animations and their quality are the same in SQ42 and SC. Brian: "It needs more time, but they think it was the right decision. We make good progress, but the core elements they develop for 3.0 are also needed for SQ42. So the work at the NPCs are necessary for SQ42 to achieve such high-level animations, facial expressions and behaviour. They really want a high quality for the characters. Everything must be better or at the same quality as everything in other comparable games. And I am not happy until we reached this goal. For Star Citizen, I show features when they are not ready and polished, but for SQ42, I don't want to do this. If I show it, it has to be like Activision or Bethesda is unveiling a new game at E3, only with the difference that everything we show is ingame." According to C.R., no work got wasted from last years Vertical Slice of SQ42. The team decided to not show any work in progress show last year. He wants to show the finished system without any compromise solution and workarounds. With the current status is C.R. very happy:"When the people see it, they will understand and they will be very happy about it". It's done when it's done. If we can see SQ42 didn't want C.R. us to tell.

Off-Text *In front of the studio are loud noises to hear. The city is building a Subway in front of the building, which has to be on the surface because the urban planners missed some how that they can't go under a bridge nearby. With organisation, problems are Brian Chambers (Development Director) familiar. Brian worked on Effects for Star Trek Voyager, was animation director for Red Dead Redemption and some GTA's are influenced by him. Then he worked at the WWE brand and then joined Crytek as a Senior Producer at Ryse: Son of Rome. It is relatively quiet although it is a plan office. The atmosphere is relaxed and concentrated. In front of 2 or 3 monitors, the developers are writing code, thinking about problems or making skype calls. They get every day many applications, but they are very careful in hiring people because they have to fit. The mentality is very important, you can just have good knowledge. Star Citizen wouldn't be possible without this outstanding team.

[summary in progress...]

Quelle: https://as.reddit.com/r/starcitizen/comments/6nau6m/gamestar_titelstory_summary/

wolik
2017-07-15, 00:31:41
Es ist NUR ein Spiel und wir werden gleiche Szenen erleben wie bei SWOR. 10 Leute vor ein Terminal. Wie soll es anders gehen ? Für jeder Spieler ein eigene Instant ? (Problem mit dem was ich hier sehe ist das die Camera viel zu stark an der Maus hängt ?) Ich Spiele seit Jahren ohne Maus. Ich will überhaupt kein Maus benutzen. Und XboxX und PS5 wird kein Maus haben.
Gamestar. Bis jetzt nichts neues.

Jupiter
2017-07-15, 01:26:22
This is Part 2 from the Gamestar magazine. It is about the tech behind Star Citizen
•An often asked question to C.R.: "Do you believe, that you can do it?" On the one hand because of the sheer size and on the other hand because of the technological challenge.
•Chris and the team are confident, that they can achieve this.
•The passion and the know-how is really impressive
•Every goal is with current technology achievable, says C.R.
•But not every goal or idea will be implemented in the way it is planned because they realise, that it isn't fun or a good way to do it this way. But they have no problem to go back and start new to make a better implementation.
•A huge amount of time was invested in building up this team and the foundation (making changes to the engine etc.)
•Marco Corbetta and Carsten Wenzel (ex-Crytek members, now for 2 years at CIG) make clear, that there is no CryEngine anymore. If you compare the engines 1:1 you have around 50% of CryEngine code and 50% of new engine code. But if you look at the actually used code by SC, you have around 10% CryEngine code and 90% new engine code.
•2 things resulted in a huge refactor: The sheer size of the universe and the interaction possibilities.
•To make a hole solar system with huge planets possible, you need to make it possible, that the engine can handle these coordinates. Such precision in such a huge world is only possible with 64Bit precision.
•This change took them about a year.
•The huge amount of interaction possibilities with NPCs and objects required a re-write of the Job-Managements-System, so that the code is not blocking the main thread. The logic now makes full use of all cores, because they need many refreshes for the many entities they will have in the game.
•A weakness of the CryEngine was, that not everything can be an entity. They changed that and now every entity can have different components. A ship has the flight-control-system as a component. Then it has a life-support component in form of different rooms with oxygen. There was no component-system in the CryEngine.
•This is called the item 2.0 system. This lets the team develop and test each component independently.
•According to Chris, this is a very modern principle in programming that is expandable-friendly, performance-friendly and makes it easier to synchronise the game world over the network.
•The first plan was to make SC like in other MMO's with capsuled instances with not many players.
•Currently there are 24 players on one server, which will probably not change in 3.0)
•The rework of the engine also affects the network. There will be many servers that can communicate with each other that will enable instances with thousands of players.
•A physical server contains currently 32 cores that make 8 virtual machines possible for dealing with data. This is because currently, the CryEngine can't do much with more than 4 cores.
•And another problem is, that more cores don't mean more players in a linear equation. This will change in the future.
•When they get 24 players with 4 cores and the scaling with CPU relatively linear with the player count is, they can get far more than 100 players on one server.
•And when they have the server network and the seamless transition between them, every player practically plays in the same instance of the world.
•A huge step towards this is the Batch-updating. With this technology, one batch together from all core processed. This makes Synchronising much easier. Especially physic is with this method much better scalable.
•Because this technology still needs some time, it is important to continue to rework the CryEngine to allow for much more, like a huge amount of NPCs.
•The plan is, to have 90% of the population to be NPCs.
•All these demands from the game (huge universe, planets, ships physics, physics grids, effects, etc.) are not easy to satisfy.
•The Demo they played run on an i7 5930K, Nvidia GTX 980 and 32GB RAM with about 30 Frames.
•They have still problems with elevators, the ragdoll-system and server crashed.
•What Hardware will we need: Corbetta and Wenzel: It should run on modern hardware but it will scale very good with much better hardware. They really want to use all the power of your machine.
•To be aware of performance, they don't want to have the best hardware in their PCs and they have a huge variety of components in the developer PCs to notice problems fast.
•Optimisations for the new Ryzen processors are scheduled to be worked on.
•They don't want have the reputation like Crysis (running gag: "Can it run Crysis?").
•The minimum specs for the PC are these: 4 core CPU, 2GB GPU, 8GB RAM. Recommended is an SSD.
•Graphic settings will give you many controls over the performance demand.
•Currently there is only one quality setting for the overall quality
•There probably won't be more than 20 options for the graphic settings because it would need too much testing.
•But there will be enough options to control the performance.
•Will there be a downgrade? No, because they don't have to develop for consoles. They can develop for future hardware and people can turn back settings by themselves. And current High-end hardware will be in 2 years only upper middle-class hardware and SC will hopefully be played for many years.
•It is also important, that this is a crowdfunding game and they have every few month a new public and working build and get feedback.
•C.R. is very happy, that so many people understand that they take the time to do it the right way.
•Internal tests are done with up to 70 people. After that come 2 waves of community testing before the release. (Evocati with around 1000 player and the public test Universe (PTU) with up to 20.000 players.
•Only a version that got through all tests comes online for everyone.
•The multiplayer part is the biggest challenge for them according to C.R. It is one thing to test everything alone in the editor and testing it over the internet from all over the world with people in different locations in the game world.
•It is a challenge to keep track of so many things in the game world and being smart by knowing what to keep track of or to sync over the internet with the clients.
•Huge problem was to synchronize physic over the internet because they have different gravitations and gravitation-directions.
•They are not done with many things for 3.0, so more delays can be expected.
•They have huge ambitions for everything although it is only in an alpha state.
•Question after technical highlights: planets and sheer size of the game, but the answer to this question will always change as they try to add new things and improve the game.
•Wenzel says: Don't quote me on that, but we try to achieve Crysis-Niveau for our planets and moons.

Duel of the interfaces: DirectX vs. Vulkan
•The game makes use of a Low-Level Interface like Direct X 11. Because Direct X 12 is Windows 10 only, they will switch to Vulkan for newer API features. This will be done in time for the commercial release. They maybe even plan to completely drop even Direct X 11 support.
•Vulkan will make a way better core utilisation possible, which leads to more drawcalls.
•CryEngine already plans in the near feature to support Vulkan 5.4, but CIG can't take these updates because the code is too different. But they have a similar plan like Crytek, but they first have to complete the underlying re-write of many components to work on this.
•The current problems are more in the game code than on the graphics API.

Big, bigger, 64 Bit
•The biggest challenge was the 64 Bit implementation.
•This is something that hasn't the CryEngine neither the Lumberyard engine.
•64 Bit makes it possible to work with much bigger numbers (264 = 18.446.744.073.709.551.616 Bit instead of 232 = 4.294.967.296 Bit)
•With 32 Bit, it wouldn't be possible to make such huge solar systems.
•For many years CPUs support 64 Bit and even Windows XP got an update for 64 Bit, but today's games are mostly running on 32 Bit.
•For comparison: The game world of The Witcher 3 can be placed in one crater of a moon.

Everything procedural, or what?
•Someday, Star Citizen should contain around 100 star systems with over 300 planets and moons.
•Every planet and moon should you be able to walk on.
•For release C.R. is aiming for 5 to 10 star systems.
•To accomplish that, they made the procedural planet tech.
•This is just a tool for the developers to get a foundation to work on
•The planets don't get procedurally generated as you fly by.
•This works by overdraw the planet with many biomes and layers. Like with a specific type of forest, stone or in the future also with water (maybe lakes and rivers? We already saw ocean).
•C.R. calls it "painting with a bigger brush".
•But every planet and moon will be revisited from developers to make POIs (Point of interests) and landing zones.

Where with all the data
•when travelling through the game world, your PC has to have to correct data ready to get displayed.
•Having a whole star system with real planets is a technical challenge. They have to stream the data very efficient.
•To solve this problem, CIG developed the "Object Container Streaming".
•An object container contains all data necessary for displaying this container. This could be a whole planet, a space station or just a room in a space station.
•SC will now identify which object may be needed and loads this data in time. A hierarchy ensures, that the most important data is at first available.
•More cores will support a better streaming because the main thread will be relieved.
•To support the technique hardware wise, it is recommended to have an SSD and a huge amount of RAM.
•Currently are 4-5 special areas on planets and moons.
•As soon as Object Container Streamins is implemented it will be much more.
•According to C.R., the implementation will be done until the end of 2017.

Quelle: https://as.reddit.com/r/starcitizen/comments/6nc6j6/gamestar_the_technique_behind_star_citizen/

___

Production report Diff : https://as.reddit.com/r/starcitizen/comments/6ncm5s/production_report_diff/

Überarbeitete Modelle der Aurora, zweier Pistolen und des ballistischen Behring P4-Gewehrs kommen zusätzlich in 3.0.

Marodeur
2017-07-15, 09:48:53
Les den Report grad in der GS. (Hab noch immer das Abo, auch wegen der Gratisgames. Oft nix für mich aber für meinen Neffen dabei. Der freut sich bestimmt auch über Offworld Trading Company. Und bissl Klolektüre schadet nie.)

Vor allem auch vom Questgeber sind sie sehr angetan. Dessen ganzes Verhalten, die Mimik, etc. scheint inzwischen auf extrem hohen Niveau.

"For comparison: The game world of The Witcher 3 can be placed in one crater of a moon."

IMHO sollte man sich das immer mal wieder vor Augen halten wenn man Spiele vergleicht. ;)

Brian merkt man in letzter Zeit immer öfter an wie es ihn richtig drückt endlich was von SQ42 zu zeigen. Muss ja echt bombastisch abgehen. Macht einen halt noch wuschiger drauf. Wenn Brian schon so abgeht...

MadCat
2017-07-15, 09:55:21
Hi,

mal gespannt... Kann mir schon vorstellen, das die ihr "Baby" gerne zeigen wollen.

insane in the membrane
2017-07-15, 10:27:40
Geilo, mal noch ein paar Schiffe kaufen.

Marodeur
2017-07-15, 10:35:16
War klar das jemand mit Sarkasmus kommen muss...

Armaq
2017-07-15, 11:42:57
Les den Report grad in der GS. (Hab noch immer das Abo, auch wegen der Gratisgames. Oft nix für mich aber für meinen Neffen dabei. Der freut sich bestimmt auch über Offworld Trading Company. Und bissl Klolektüre schadet nie.)
Vor allem auch vom Questgeber sind sie sehr angetan. Dessen ganzes Verhalten, die Mimik, etc. scheint inzwischen auf extrem hohen Niveau.
"For comparison: The game world of The Witcher 3 can be placed in one crater of a moon."
IMHO sollte man sich das immer mal wieder vor Augen halten wenn man Spiele vergleicht. ;)
Brian merkt man in letzter Zeit immer öfter an wie es ihn richtig drückt endlich was von SQ42 zu zeigen. Muss ja echt bombastisch abgehen. Macht einen halt noch wuschiger drauf. Wenn Brian schon so abgeht...
Ja, wäre doch gut zu sehen/hören.

Aber der Krater wird nicht die gleiche Contentdichte haben. Ghost Recon ist ja ein nettes Beispiel, wie beeindruckend man ne Landschaft gestalten kann, aber W3 ist vom Inhalt her eine ganz andere Liga.

Jupiter
2017-07-15, 12:13:52
"Marco Corbetta and Carsten Wenzel (ex-Crytek members, now for 2 years at CIG) make clear, that there is no CryEngine anymore. If you compare the engines 1:1 you have around 50% of CryEngine code and 50% of new engine code. But if you look at the actually used code by SC, you have around 10% CryEngine code and 90% new engine code."

Das wusste ich noch nicht.
__

5-10 Systeme zum Start sind eine gute Entscheidung. CIG könnte locker 100 Systeme "heraushauen". Dann wäre aber die Qualität für meine Ansprüche fragwürdig. Da bevorzuge ich klar weniger Systeme mit mehr per Hand erstellten Inhalten.

__

Als Minimum System würde ich es bevorzugen, wenn CIG auf GTX 1070, i7, SSD und 16GB RAM abzielt. Für maximale Qualität in 1080p/60fp sollte der PC etwa 4fache GTX 1080Ti Leistung, 7nm? 12 Kern Intel CPU (24 Threads) bei 4,4Ghz und sehr schnellen 64GB RAM und SSD benötigen. CGI Qualität sollte so nahe wie möglich gekommen werden.

Joe
2017-07-15, 12:54:39
Gamestar Album

https://imgur.com/a/iDQJd

:naughty:

https://i.imgur.com/RK0om6F.jpg

Joe
2017-07-15, 13:12:33
5-10 Systeme zum Start sind eine gute Entscheidung. CIG könnte locker 100 Systeme "heraushauen". Dann wäre aber die Qualität für meine Ansprüche fragwürdig. Da bevorzuge ich klar weniger Systeme mit mehr per Hand erstellten Inhalten.

Das finde ich aus mehreren Gesichtspunkten interessant.
Es beantwortet die ständig neu gekaute Frage "Wie wollen Sie zum Start 100 Systeme haben?!" nämlich wollen Sie gar nicht.
Außerdem gibt es IMHO einen ersten Eindruck, wie und wann sich CIG den "Commercial Release" vorstellt.

Ich geh mal davon aus, dass wir dieses Jahr noch eine 3.1 bekommen mit den Ersten weiteren Berufen und dann im Laufe das nächsten Jahres mehr oder weniger da landen, wo auf den Folien mal 4.0 Stand. Dann ist das Spiel erst mal "Feature Complete" und damit Beta. Hat aber vermutlich nur 2-3 Systeme, die noch unvollständig sind. Dann werden wir eine ganze Zeit lang Patches bekommen, die die Systeme auffüllen und die Spielmechaniken noch etwas erweitern, verbessern usw.
1.0 also vielleicht Ende 2019?!

/edit

Was für mich immer noch super interessant ist: Braucht SC eigentlich überhaupt eine "Story" und "Quests" Mir kommt es eher so vor, als baue man einen gigantischen Sandkasten und lässt die Kinder einfach spielen. Mehr ala Eve.
Vielleicht ist es auch so, dass es keine fixe Story o.Ä. gibt und einfach der durch die Spieler generierte Zustand des Universums durch NPCs kommuniziert wird. Also z.B. Corp A und Cop B führen krieg. Darum ist Rohstoff X knapp. -> NPC vergibt Missionen Rohstoff X zu beschaffen.

Nightspider
2017-07-15, 13:42:50
Also einige der Bilder sind echt klasse!

https://i.imgur.com/nAgYEhW.jpg

Joe
2017-07-15, 14:24:57
In der Happy Hour wurde über Versicherungen gequatscht.

Scheinbar ist die "Lifetime Ensurance" aus den Concept Sales etwas völlig anderes, als die normale Versicherung und unabhängig davon.

Wenn du ein "Level 100" Schiff mit entsprechenden Items hast, bekommst Du bei einer Normalen Versicherung wohl standardmäßig nur das nackte Schiff "Level 1" zurück. Alles andere muss ggf. extra versichert werden bzw. ist gar nicht versicherbar.

Bei der Lifetime Ensurance bekommt man genau das gleiche Schiff zurück, muss aber einen Prozentsatz des Wertes "etwa 10%" zahlen, bei jedem in Anspruch nehmen. Glaub aber nicht, dass sich das auch auf Cargo bezieht. Wäre etwas heftig IMHO.

[MK2]Mythos
2017-07-15, 14:54:51
Ich habe mir den Gamestar Artikel jetzt auch gekauft und gelesen. Wie auch die PC Games, hat die Präsentation des Entwicklungsstandes die Jungs von der Gamestar in jeder Hinsicht positiv überrascht und beeindruckt.
Ich fühle mich in meiner positiven Grundeinstellung dem Projekt gegenüber komplett bestätigt.
Star Citizen und SQ42 sind revolutionär und das liegt nicht unbedingt an CR, sondern vorallem auch an dem extrem talentierten und motivierten Team von Entwicklern.

DerKleineCrisu
2017-07-15, 15:09:13
Als Minimum System würde ich es bevorzugen, wenn CIG auf GTX 1070, i7, SSD und 16GB RAM abzielt. Für maximale Qualität in 1080p/60fp sollte der PC etwa 4fache GTX 1080Ti Leistung, 7nm? 12 Kern Intel CPU (24 Threads) bei 4,4Ghz und sehr schnellen 64GB RAM und SSD benötigen. CGI Qualität sollte so nahe wie möglich gekommen werden.

Was sie kaum machen werden, die Masse besitzt eben keinen Hochgezüchteten
I7 oder eine GTX 1070. Gemäß Steam ist die 1060 am häufigsten verbaut gefolgt von einer GTX 750 Ti. Selbst eine GTX 970 kommt noch vor deiner
1070.
Sie werden kaum 50 oder 60 % der potenziellen Käufer einfach außen vor lassen
nur weil ein paar wenige die Minimum Latte so hoch ansetzen wollen.
Das Spiel ist schon lange weg von " ist nur für ein paar nerds gemacht ".
Das Spiel ist ausgerichtet für die Masse, sonst kann sich SC nicht halten
ohne Monatliche Gebühren und auf sowas haben die wenigstens Bock.
Ich zumindest nicht.

Bei der Lifetime Ensurance bekommt man genau das gleiche Schiff zurück, muss aber einen Prozentsatz des Wertes "etwa 10%" zahlen,
bei jedem in Anspruch nehmen. Glaub aber nicht, dass sich das auch auf Cargo bezieht. Wäre etwas heftig IMHO.

Womit man wieder bei der aussage wäre von meine CR das LTI überbewertet würde und sich jeder die Versicherung leisten könnte.

Macht es eben doch ein Unterschied ob man ein Schiff mit LTI hat oder nicht.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe sind dann die Module die man sagen wir ausgetauscht oder eingebaut hat eben doch über die
LTI versicherung abgedeckt. Müsste also dann auch auf die Waffen beziehen.
Würde auch wieder komplett das gegenteil bedeuten was sie irgendwann gesagt haben mit der LTI versicherung ( ersatz nur die Grundausstattung aber keine Module oder ausgetauschte Teile ).

Marodeur
2017-07-15, 16:35:27
Kommt mir jetzt auch komisch vor

N0Thing
2017-07-15, 17:04:47
Womit man wieder bei der aussage wäre von meine CR das LTI überbewertet würde und sich jeder die Versicherung leisten könnte.

Macht es eben doch ein Unterschied ob man ein Schiff mit LTI hat oder nicht.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe sind dann die Module die man sagen wir ausgetauscht oder eingebaut hat eben doch über die
LTI versicherung abgedeckt. Müsste also dann auch auf die Waffen beziehen.
Würde auch wieder komplett das gegenteil bedeuten was sie irgendwann gesagt haben mit der LTI versicherung ( ersatz nur die Grundausstattung aber keine Module oder ausgetauschte Teile ).

Ich verstehe das so, daß man bei LTI genau das Schiff ersetzt bekommt, daß man mit LTI gekauft hat. Ladung, Änderungen und Upgrades muß man selbst versichern oder fällt auf den LTI-Standard zurück.

Ähnlich bei der normalen Versicherung, nur daß dort nur das Basisschiff versichert ist und man Waffen, Ausrüstung, Ladung, uws. extra versichern muß. Diese Variante würde zu dem bisher gesagten passen und nur einen kleinen Vorteil durch LTI bedeuten und auch nur dann, wenn man sein Schiff mit LTI nicht aufrüstet.

EvilTechno
2017-07-15, 17:30:18
Die begeisterten Diskussionen, wie sinnvoll LTI ist und was abgedeckt wäre erinnert mich an die im Schulbus früher. Vorfreude mit Freunden teilen war toll!
Aber hier unterhalten sich Erwachsene über einen Kauf und ein Gameplayelement das erst ausbalanciert gehört wenn das Spiel fertig ist.
Denn die Backer werden keine Rolle mehr spielen, wenn es darum geht Käufer anzulocken. Dann wird eine LTI im Zweifel völlig wertlos gestaltet um niemanden abzuschrecken.

Es macht mich traurig zu sehen, wie Gewinnmaximierung die Idee Kickstarter ruiniert und die enthusiastischten Fans ausgenutzt und ausgebeutet werden. Wahrscheinlich auch verarscht.

Marodeur
2017-07-15, 18:39:30
Das LTI nie was so besonderes war wurde aber an sich immer offen kommuniziert. Das nur das Basisschiff versichert ist und nicht auch die ganze Ausrüstung. Die Versicherung ist auch nicht höherwertig, sie kostet nur keine laufenden Kosten und man kanns nie vergessen. Es kann somit also nicht passieren das ein teuer mit Echtgeld gekauftes Schiff verschwindet wenn man abgeschossen wird. Ich sag mal das ist mit das minimum an "Sicherheitsnetz" das man mit anbieten kann ohne große spielerische Vorteile zu erhalten. Empfand das an sich als fair. Daher wundert mich die neuerliche Diskussion drüber und das man jetzt doch was verlangt.

Joe
2017-07-15, 18:56:47
3.0.0 Progress Watch

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=9CBA26B9B59370EB!324&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&wdo=2&authkey=!AIS8_nVAXBMI8GM

As CIG stated, new content has been added to 3.0.0 that was originally planned for 3.1.0 :
RSI Aurora Rework, due for 2017-07-21
Arclight Pistol Rework, already completed
L86 Pistol Rework, due for 2017-07-28
Behring P4-AR Rework, due for 2017-07-19
This reopens the "Ships & Weapons" category which was the first to be closed.

Finally, we have 3 completed tasks this week.
Rover and Dragonfly in Ships (Gameplay) - Check out this week's ATV to see what it looks like!
Personal Manager App (UI)
Arclight Pistol Rework (Ships & Weapons)

:ubeer:

Sieht für mich ziemlich deutlich nach einem 3.0 Live Release zur Gamescom hin aus.

Marodeur
2017-07-15, 18:59:41
Naja, nachdem einige Bereiche länger brauchen dachten sie sich halt warum nicht noch mehr vom anderen Zeug mit reinbringen. Why not. Schneller fertig wärens ohne auch nicht sonst hätten sie es nicht gemacht. ;)

Jupiter
2017-07-15, 19:03:01
Am besten finde ich den Einzug des überarbeiteten Behring P4-ARs. Über die Qualität mancher Handfeuerwaffen beschwerte ich mich bereits anderswo.

Objektiv gesehen ist die Aurora ist aber noch wichtiger.

Joe
2017-07-15, 19:06:21
Ich seh grad CIG hat scheinbar den Production Report Ninja-Updated:

3.1.0 Goals

PERSISTENT UNIVERSE CONTENT
New Additions:
Modular Space Station – Truckstop
Arc Corp / Area 18

FPS / SPACE GAMEPLAY
New Additions:

Female Player Locomotion
AI Locomotion
Shouldered Weapons
Throwable Weapons
Armed (FPS Weapon Equipped)
Fists
Knife
Take down (Front, Sides, Rear)
Knockdown and Knockbacks

CORE DEV TECH AND SYSTEMS
New Additions:

Fuel (Item 2.0)
Criminality System
Item 2.0 Elevators v2
Item 2.0 Airlocks v2
Diffusion Refactor
Service Beacon v1
Game persistence
Elevators v2
Bind / Unbinding
Object Container Streaming Core Engine Support

SHIPS:
MISC Razor
RSI Aurora (Update)
ANVIL Terrapin
MISC Hull C
DRAKE Cutlass Red
DRAKE Cutlass Blue
AEGIS Vanguard Harbinger (Variant)

3.2.0 Goals

New Additions:
Crusader
Hurston
MicroTech (Stretch Goal)

FPS / SPACE GAMEPLAY
New Additions:

New Ammo Types
Gadgets (drones / shields)
Bumps
Coperative Avoidance
Downed
Drowning
Item Inspection
Looting IK / Permissions

CORE DEV TECH AND SYSTEMS
New Additions:

NPC Generation (Archetype)
Interaction System – Useables
Radar System (Item 2.0)
Cargo v2
Service Beacon v2
StarMap v2
Gas Giant Tech
Ship to Ship Refuel System
Breaching
Security / Access Control
Object Container Streaming

SHIPS:
RSI Constellation Pheonix
RSI Constellation Taurus
MISC Freelancer MAX
AEGIS Vanguard Sentinel (Variant)
MISC Freelancer DUR

Nazar
2017-07-15, 19:26:48
Das LTI nie was so besonderes war wurde aber an sich immer offen kommuniziert. Das nur das Basisschiff versichert ist und nicht auch die ganze Ausrüstung. Die Versicherung ist auch nicht höherwertig, sie kostet nur keine laufenden Kosten und man kanns nie vergessen. Es kann somit also nicht passieren das ein teuer mit Echtgeld gekauftes Schiff verschwindet wenn man abgeschossen wird. Ich sag mal das ist mit das minimum an "Sicherheitsnetz" das man mit anbieten kann ohne große spielerische Vorteile zu erhalten. Empfand das an sich als fair. Daher wundert mich die neuerliche Diskussion drüber und das man jetzt doch was verlangt.

Und wieder mal bin erstaunt ob der unterschiedlichen Wahrnehmung von Aussagen wie: "LTI ist unser Geschenk an die early Backer, um das Vertrauen und die Unterstützung zu belohnen."
"LTI wird nur für die early Backer sein und wird Ihnen den Vorteil gewähren, dass sie ein einmal gekauftes Schiffs sofort wieder zur Verfügung haben, sollte es mal zerstört werden."
"Spieler die später dazu kommen, müssen ihr Schiff zusätzlich versichern lassen oder eben sich wieder erst das Geld verdienen, indem sie z.B. irgendwo als Crewmitglied anheuern."

Jo... LTI war ja so offen als totales "scheißegal Feature" kommuniziert worden. :rolleyes::freak:

Das CR mit LTI für alle dann den early Backern in die virtuellen Eier (wieder mal) getreten hat, ist Geschichte!

Aber hey... mach einer glaubt auch an den Weihnachtsmann! :wink:

wolik
2017-07-15, 19:40:57
Es ist überall über LTI und Versicherung die rede. Ich denke zwei Jahre zu früh. Endevor (meins :) ) ist gerade dafür gedacht Module und Waffen hochleveln zu lassen. Die werden dann (IMHO) extra Versichert werden müssen. Und die werden fast oder noch mehr als Schiff (bis mittelgroß) kosten wo die eingebaut werden.

thegian
2017-07-15, 19:47:17
LTI ist halt das was auch kommuniziert wurde. Aber am Ende, muss dann auch das Balancing stimmen. Abwarten, dass kommt schon gut.

Jupiter
2017-07-15, 20:06:36
Das finde ich aus mehreren Gesichtspunkten interessant.
Es beantwortet die ständig neu gekaute Frage "Wie wollen Sie zum Start 100 Systeme haben?!" nämlich wollen Sie gar nicht.
Außerdem gibt es IMHO einen ersten Eindruck, wie und wann sich CIG den "Commercial Release" vorstellt.

Ich geh mal davon aus, dass wir dieses Jahr noch eine 3.1 bekommen mit den Ersten weiteren Berufen und dann im Laufe das nächsten Jahres mehr oder weniger da landen, wo auf den Folien mal 4.0 Stand. Dann ist das Spiel erst mal "Feature Complete" und damit Beta. Hat aber vermutlich nur 2-3 Systeme, die noch unvollständig sind. Dann werden wir eine ganze Zeit lang Patches bekommen, die die Systeme auffüllen und die Spielmechaniken noch etwas erweitern, verbessern usw.
1.0 also vielleicht Ende 2019?!

/edit

Was für mich immer noch super interessant ist: Braucht SC eigentlich überhaupt eine "Story" und "Quests" Mir kommt es eher so vor, als baue man einen gigantischen Sandkasten und lässt die Kinder einfach spielen. Mehr ala Eve.
Vielleicht ist es auch so, dass es keine fixe Story o.Ä. gibt und einfach der durch die Spieler generierte Zustand des Universums durch NPCs kommuniziert wird. Also z.B. Corp A und Cop B führen krieg. Darum ist Rohstoff X knapp. -> NPC vergibt Missionen Rohstoff X zu beschaffen.

Videospieler können dynamische Inhalte erzeugen. Damit dies funktioniert muss Star Citizen aber weitaus fortgeschrittener als in 3.0 sein. Ein paar NPCs welche Aufgaben verteilen, können nicht schaden. Gerade in der Anfangsphase. Leider redeten sie zuletzt über lineare und epische Missionen in Star Citizen. Linear (Gameplay) ist ein Wort, welches ich sehr ungern in Zusammenhang mit Videospielen höre.

Was sie kaum machen werden, die Masse besitzt eben keinen Hochgezüchteten
I7 oder eine GTX 1070. Gemäß Steam ist die 1060 am häufigsten verbaut gefolgt von einer GTX 750 Ti. Selbst eine GTX 970 kommt noch vor deiner
1070.
Sie werden kaum 50 oder 60 % der potenziellen Käufer einfach außen vor lassen
nur weil ein paar wenige die Minimum Latte so hoch ansetzen wollen.
Das Spiel ist schon lange weg von " ist nur für ein paar nerds gemacht ".
Das Spiel ist ausgerichtet für die Masse, sonst kann sich SC nicht halten
ohne Monatliche Gebühren und auf sowas haben die wenigstens Bock.
Ich zumindest nicht.

He höher das Minimum, desto innovativere Ansätze können in das Videospiel integriert werden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Anforderung nach der Zeit steigen werden. Gerade wenn Großkampfschiffe funktionieren, wird eine GTX 750Ti keine Chance mehr haben. Mit einen i5 hat CIG zumindest die etwa 2,5-3 fache CPU Leistung von Konsolen als Minimum.

[MK2]Mythos
2017-07-15, 20:52:58
Ich geh davon aus dass man mit jetziger High End Hardware das Spiel recht bequem wird spielen können. Über 100 fps sind ja jetzt schon locker drin wenn der Netcode nicht limitiert.

[dzp]Viper
2017-07-15, 21:08:30
Mythos;11431161']Ich geh davon aus dass man mit jetziger High End Hardware das Spiel recht bequem wird spielen können. Über 100 fps sind ja jetzt schon locker drin wenn der Netcode nicht limitiert.
Ja gehe ich auch von aus. Wobei man dann sicher nicht 100fps haben wird. Aber für 40-50fps wird es definitiv reichen.

Jupiter
2017-07-15, 21:26:57
Fand ein neues? Bild: http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/6000544/1440x810.jpg

In der Bildergalerie scheinen noch mehr zu sein.

Bilder
http://1images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/6000950/original-opt.jpg
http://4images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/6000960/original-opt.jpg
http://4images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/6000954/original-opt.jpg
http://6images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/6000948/original-opt.jpg

Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-raumschiff-wracks-mit-charakter,3317054.html

Mythos;11431161']Ich geh davon aus dass man mit jetziger High End Hardware das Spiel recht bequem wird spielen können. Über 100 fps sind ja jetzt schon locker drin wenn der Netcode nicht limitiert.

Das wird situationsabhängig sein. In karge Mondlandschaften werden hohe Bildraten erreicht werden können. Hoffentlich bieten sie später die Möglichkeit, den Grad der Tesselation weiter zu steigern

Wenn jedoch viele Spieler mit Raumschiffen und Bodenfahrzeugen aufeinandertreffen und sich bekämpfen, sollte die Last um ein vielfaches höher ausfallen.

Melbourne, FL
2017-07-16, 00:45:04
Leider redeten sie zuletzt über lineare und epische Missionen in Star Citizen. Linear (Gameplay) ist ein Wort, welches ich sehr ungern in Zusammenhang mit Videospielen höre.

Wieso leider? Ich finde das gut. Nur weil es lineare Missionen gibt, heißt das ja nicht, dass die Freiheiten woanders eingeschränkt werden. Ich persönlich würde mir wünschen, dass es für jedes Sternensystem einen Missionsbaum gibt, wo man rumgeführt wird, die wichtigsten Locations und Factions kennenlernt und somit anfängt, den Charakter des Systems zu verstehen.

Alexander

Jupiter
2017-07-16, 00:55:21
Eindimensionale Spielweisen finde ich in Videospielen normalerweise langweilig. Das von dir Geschilderte ist für mich etwas komplett anderes, solange ich als Spieler Kontrolle darüber habe, wo ich hingehe, was ich mache usw. Unter linearem Gameplay verstehe ich Schlauchabschnitte mit vielen gescripteten Elementen. Für mich gab es in der Shooterszene kaum etwas, was ich geringer schätze (Siehe Medal of Honor Warfighter Einzelspielergameplay usw.- Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA).

EDIT:

Menschenähnliche Kreatur auf dem linken Felsen: http://6images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/6000948/original-opt.jpg

Ist wahrscheinlich ein Scherz.

Nightspider
2017-07-16, 03:06:52
Das Squadron42 kein Open World wird steht doch von Anfang an fest und das ist gut so.

Diese Rolle wird eher Star Citizen übernehmen, da kannst du tun und lassen was du willst.

SQ42 soll packend und spannend sein und keine gemütliche Weltraumtour.

Vielleicht siehst du den Begriff linear auch einfach zu eng. Das in SQ42 nicht nur dumm vor sich hin geballert wird wie in Call of Duty ist ja wohl klar.

wolik
2017-07-16, 10:37:37
:( https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/6nc6j6/gamestar_the_technique_behind_star_citizen/
As soon as Object Container Streaming is implemented it will be much more.
According to C.R., the implementation will be done until the end of 2017.

Wie weit das auch (wie Item 2.0) für SQ42 wichtig ist ?

Nazar
2017-07-16, 11:12:11
Das Squadron42 kein Open World wird steht doch von Anfang an fest und das ist gut so.

Diese Rolle wird eher Star Citizen übernehmen, da kannst du tun und lassen was du willst.

Vielleicht siehst du den Begriff linear auch einfach zu eng. Das in SQ42 nicht nur dumm vor sich hin geballert wird wie in Call of Duty ist ja wohl klar.

Eventuell nimmt Jupiter ja Bezug auf WC I, wo es, je nachdem wie "erfolgreich" man war, dem Spieler eine andere Mission zugewiesen wurde und man die Chance erhielt, den "Bockmist" von vorher wieder reinzuwaschen oder, wenn man ständig aufs neue versagte, relativ schnell den negativen Abspann sah.
Das war für mich zumindest einer der Gründe weshalb ich gespendet hatte, weil CR eben dies für SQ42 angekündigt hatte.

DerKleineCrisu
2017-07-16, 11:49:48
Eventuell nimmt Jupiter ja Bezug auf WC I, wo es, je nachdem wie "erfolgreich" man war...

nenene das war nur bei grübel ab WC 3 möglich . Bei WC 1 oder 2 war es schnell vorbei.

thegian
2017-07-16, 12:57:19

SQ42 soll ja auch so ne Art Einführung sein. Sobald SQ42 abgeschlossen, wird man "Freigelassen" in die offene Welt

Thomas Gräf
2017-07-16, 14:24:10
SQ42 soll ja auch so ne Art Einführung sein. Sobald SQ42 abgeschlossen, wird man "Freigelassen" in die offene Welt

Dh nach SQ42 kommt der letzte Wipe und damit die Beta??
Das wird CIG nicht schaffen.

Denn dazu fehlt ja noch einiges. Immerhin sagt das aus das man aus seinem komplett ausgestatteten Hangar direkt ins Verse startet.
Zudem müßte es ja auch noch unterschiedliche Stern-Systeme geben, CR sprach damals von mehreren Landepunkten die man zur Auswahl als Heimatstützpunkt hätte.

Also bis Terra, SOL und all die NPC's da sind, werden wir SQ42 schon zweimal durchgespielt haben, auch wenn es erst Ende 2018 erscheint.

Viper2011
2017-07-16, 14:47:06
Wipe nach SQ42? Nein nein... da hast du was falsch verstanden glaub ich.
SQ42 ist der Single-Player Teil. Wenn du den abgeschlossen hast, kannst du mit deinem Spieler in StarCitizen weitermachen (was dann der Online Teil ist). Einen Wipe gibt es da nicht.

thegian
2017-07-16, 15:58:18
@Viper2011: Genau so meinte ich das.

Thomas Gräf
2017-07-16, 18:11:37
Wipe nach SQ42? Nein nein... da hast du was falsch verstanden glaub ich.
SQ42 ist der Single-Player Teil. Wenn du den abgeschlossen hast, kannst du mit deinem Spieler in StarCitizen weitermachen (was dann der Online Teil ist). Einen Wipe gibt es da nicht.

Es war damals zumindest so angedacht das man nach SQ42 mit der dort erzielten Reputation ins "fast komplette" PU von SC startet, indem man zum erstenmal seinen Hangar betritt wo dann all seinen netten Schiffe drinstehen, und von dort aus übergangslos ins SC PU startet.

Das würde ev Ende 2018 Sinn machen wenn CIG es schafft Delamar wieder nach Nyx zu verfrachten und das Pyro System zu erstellen.
Dann hätte man schonmal eine Grundlage für ein kleines aber doch schon recht großes PU, und paar Landezonen für die Hangars gäbe es auch schon.

Den finalen Wipe gibts erst nach Operation Pitchfork, hoffentlich. ;)

PS. Zudem soll ja SQ42 auch eine Lore über das PU von SC erzählen, und nun stellt Euch mal vor in SQ42 wird einem der Mund wässerig gemacht man kommt dann ins PU, und anstatt eines fetten lebendigen Verse findet man sowas wie ein "besseren 2.6 Patch" vor.
Nicht das CIG das Drehbuch von SQ42 umschreiben mußte deswegen?

DerKleineCrisu
2017-07-16, 18:46:56
und nun stellt Euch mal vor in SQ42 wird einem der Mund wässerig gemacht man kommt dann ins PU, und anstatt eines fetten lebendigen Verse findet man sowas wie ein "besseren 2.6 Patch" vor.
Nicht das CIG das Drehbuch von SQ42 umschreiben mußte deswegen?

Sorry aber das wird leider passieren.
Wenn sie wirkich SQ42 noch dieses Jahr raus bringen wovon ich nicht ausgehe, wird das selbst mit dem Wunderpatch 3.2 selbst mit 4.0 passieren.

Da müssten sie sobald SQ42 raus kommt die Server von SC abschalten und erst wieder anschalten wenn alles halbwegs den Weg in das Spiel geschafft hat.

mighty_qwerty
2017-07-16, 19:02:17
Ich seh grad CIG hat scheinbar den Production Report Ninja-Updated:

3.1.0 Goals

New Additions:
Modular Space Station – Truckstop
Arc Corp / Area 18

FPS / SPACE GAMEPLAY
New Additions:

Female Player Locomotion
AI Locomotion
Shouldered Weapons
Throwable Weapons
Armed (FPS Weapon Equipped)
Fists
Knife
Take down (Front, Sides, Rear)
Knockdown and Knockbacks

....
MISC Freelancer DUR

mir scheint es als ob cig 3.0 und 3.1 gleich zusammen fassen könnte. die verzögerung wäre mir persönlich egal, aber cig will wohl 3.0 zu gamescom fertig haben

Thomas Gräf
2017-07-16, 19:24:11
Jo gamescom der 3.0 hoffentlich PU, wobei mir PTU lieber wär. :D
Dann zur Citizencon ein Film Schnipsel von SQ42.

Ende 2018 dann SQ42 und in direkter Folge das PU mit einem 3-Systemen Verse in voller Lore.
Das wär schon glücklich wenn CIG das schafft...denkt an den armen gepeinigten Netzwerk Ingenieur. :freak:

Nochmal PS. Ohh Knieschuss, in SQ42 startet das Game auf einer Mining Station...Shubin?
Na dann mal flott CIG. ;) ;) ;)

Thomas Gräf
2017-07-16, 21:07:26
Sorry aber das wird leider passieren.
Wenn sie wirkich SQ42 noch dieses Jahr raus bringen wovon ich nicht ausgehe, wird das selbst mit dem Wunderpatch 3.2 selbst mit 4.0 passieren.

Da müssten sie sobald SQ42 raus kommt die Server von SC abschalten und erst wieder anschalten wenn alles halbwegs den Weg in das Spiel geschafft hat.

Haha nein müssten sie nicht. Die Lore bräuchte nur eine Raum Zeit
Fluktuation integrieren.
Somit wären alle Spieler im Stanton System gefangen. Wissenschaftler schätzen für Monate...aber es können wohl auch Jahrhunderte vergehen. :biggrin:

Joe
2017-07-16, 21:41:31
h6-xyZzDHWU

DerKleineCrisu
2017-07-16, 21:45:11
.aber es können wohl auch Jahrhunderte vergehen. :biggrin:

Hört sich verdammt nach Stargate SG1 an, die waren auch mal gefangen in einer
Zeitschleife für ein paar Tage :biggrin: .

Thomas Gräf
2017-07-16, 22:04:55
Hja aber CR klaut doch überall, StarTrek gibts das und und und. Wär auch für die SC Lore ne nette Sache, aber CR steht wohl mehr auf die "bodenständige" SiFi.

@Joe Du weißt doch, BoredGamer ist hochgradig totaler Mining Fan! Was der abgehen würde in 3.0 wenn...

Hammer des Thor
2017-07-16, 22:10:42

Wird so nicht gehen, da SQ 42 in 3 Episiden kommt und das PU sicher vor der 3. Epi live gehen wird. Man wird aber ingamecredists verdienen können in SC 42 um sich in SC ein Starterschiff kaufen zu können und bekommt Citizen-Status. Nur SC-Spieler müssen sich beides erst mal erarbeiten wenn Sie nicht gleich Pirat werden wollen.

Thomas Gräf
2017-07-16, 22:25:48
Wird so nicht gehen, da SQ 42 in 3 Episiden kommt und das PU sicher vor der 3. Epi live gehen wird. Man wird aber ingamecredists verdienen können in SC 42 um sich in SC ein Starterschiff kaufen zu können und bekommt Citizen-Status. Nur SC-Spieler müssen sich beides erst mal erarbeiten wenn Sie nicht gleich Pirat werden wollen.

Ja man kann jetzt viel spekulieren. Normalerweise hat die Comm so viel Schiffe
und soviel offene Jobs auf diesen Schiffen das ein SC Einsteiger eigentlich nichts weiter braucht als die InGame Möglichkeit sich von NPC' zu unterscheiden um mitzufliegen. Haha klar TS, aber Spectrum soll ja Game integriert werden. CR will das wir NPC und Gamer kaum unterscheiden können.

Marodeur
2017-07-16, 22:59:18
Kannst doch heute schon in einigen Spielen manche Spieler nicht von Bots unterscheiden... ;D ;D ;D

DerKleineCrisu
2017-07-17, 06:18:48

PC Anforderung gem PCGames:

Star Citizen: Minimale Systemanforderungen

CPU: 4-Kern-Prozessor
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia/AMD-Modell mit 2 GB VRAM

Star Citizen: Empfohlene Systemanforderungen

CPU: Intel i7-5930 mit 3,5 GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 980 mit 4 GB VRAM
Festplatte: SSD empfohlen

http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Minimum-Systemanforderungen-PC-recommended-Hardware-Requirements-SSD-30-Fps-Geforce-1233259/

thegian
2017-07-17, 07:03:02
Das mit dem 3 Episoden aufteilen war ein mal. Zuerst SC42, dann PU und dann werden weitere SC42 Teile kommen. Wie die weiteren Episoden aussehen weiss man ja nocht nicht mal richtig. Oder hat was schon wieder geändert?

[dzp]Viper
2017-07-17, 08:42:36
Das mit dem 3 Episoden aufteilen war ein mal. Zuerst SC42, dann PU und dann werden weitere SC42 Teile kommen. Wie die weiteren Episoden aussehen weiss man ja nocht nicht mal richtig. Oder hat was schon wieder geändert?
Früher war mal geplant, dass SC42 Episode 1 in 3 Teilen kommt (als noch nicht so viel Geld da war).
Mittlerweile wurde das "dritteln" von Episode 1 aber gestrichen (wegen dem vielen Geld kann man das direkt realisieren).

SQ42 war aber schon immer als Triologie geplant. So wie ich das verstanden habe, gibt es für SQ42 Episode 2 und Episode 3 schon interne Storybücher. Mehr aber nicht.
Die Arbeit an SQ42 Episode 2 wird wohl erst richtig beginnen wenn sich Episode 1 der Fertigstellung nähert. Wann das passieren wird, werden wir aber mit Sicherheit nicht mitbekommen. Arbeitskräfte werden dann nach und nach mit der zweiten Episode beschäftigt.

Wichtig ist aber zu wissen, dass jede Episode Storytechnisch für sich selber stehen soll. Es sollen am Ende also keine großen Cliffhanger warten, kleine wahrscheinlich schon.

Marodeur
2017-07-17, 08:56:48
Krass wie die trotz der Quali scheinbar die VRAM Belegung optimiert haben (nein, ich sage ja schon nicht "verbrauch" weil ist ja noch da...). Man hätte vermutet das es als Empfehlung am Ende 6 GB aufwärts braucht. 32 GB RAM ist allerdings ne Ansage... Aber wollte ich für die nächste CPU eh haben...