Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Jupiter
2017-07-17, 13:35:50
Star Citizen: Empfohlene Systemanforderungen
CPU: Intel i7-5930 mit 3,5 GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 980 mit 4 GB VRAM
Festplatte: SSD empfohlen
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Minimum-Systemanforderungen-PC-recommended-Hardware-Requirements-SSD-30-Fps-Geforce-1233259/
Die GTX 980 passt nicht neben den anderen Komponenten. i7-5930, 32GB RAM und SSD sind jedoch gut.
Marodeur
2017-07-17, 13:42:51
Für Full HD sollte es als Empfehlung reichen. Von höherer Auflösung steht ja glaub ich nix da.
Nightspider
2017-07-17, 15:37:08
Im Video von Boredgamer wird gesagt das die Redakteure auf einem System mit GTX980, i7 5930K und 32GB RAM gespielt haben aber da wird absolut nichts von Empfohlenen Systemanforderungen erwähnt.
Abgesehen davon passen die 32GB nicht zu einem GamerPC und den restlichen Specs. Die stecken nur im Entwickler-PC weil dort mehrere Tools gleichzeitig laufen.
Ich bezweifle das diese Specs offiziell sind. Das ist einfach nicht logisch.
BigKid
2017-07-17, 18:09:41
Im Video von Boredgamer wird gesagt das die Redakteure auf einem System mit GTX980, i7 5930K und 32GB RAM gespielt haben aber da wird absolut nichts von Empfohlenen Systemanforderungen erwähnt.
Abgesehen davon passen die 32GB nicht zu einem GamerPC und den restlichen Specs. Die stecken nur im Entwickler-PC weil dort mehrere Tools gleichzeitig laufen.
Ich bezweifle das diese Specs offiziell sind. Das ist einfach nicht logisch.
Genau dazu gabs aber doch irgendwo schonmal ne Aussage: Das ist der Preis für das ganze Seamless von der Pupille bis zum Ende des Universumsgedöns - trotz oder vlt. auch wegen dieser Object Container Streaming Geschichte... damit das richtig rund läuft brauchts Hauptspeicher und da kann man dann auch wohl nicht so recht Details für Performance Opfern wie bei der Grafik und so an schwächere Systeme anpassen...
Jupiter
2017-07-17, 19:06:57
Fand das in Spectrum in General. Es ist vier Tage alt:
Ben Parry CIG (Programmer - Graphics Team)
Es ist eine Antwort an einen Nutzer namens Max-Bacon:
-Currently working on a different kind of foggy stuff, for more distant, less dynamic fog.
-It's not explicitly for gas giants, but It's taken enough work that we're trying to crowbar it into being able to do all sorts of things
Nightspider
2017-07-18, 00:29:12
Gabs in letzter Zeit eigentlich mal Aussagen zu VR?
3.0 wird wohl noch nicht wieder VR supporten oder?
Jupiter
2017-07-18, 00:51:25
Zu VR direkt (was mit dem Spiel zu tun hätte) wurde seitens der Entwickler lange nichts gesagt. Ich las nur Meinungen über DOOM VR.
Die schauen aber manchmal in VR herein (Ben Parry) in meinem CBR Thread:
"One of the ways Checkerboard fills in its missing pixels is a form of reprojection, but they still do have to reject a lot of pixels due to the reprojection being unreliable. I think reprojection tends to work better when you're already at higher framerates (which you need for VR anyway) and can be near-perfect when you're only rotating the camera. When I last checked, a lot of the benefits of timewarp in VR were for adding extra frames of head rotation without necessarily updating the rest of the game, though that might have changed as their techniques got better. Certainly there are several things that can really screw up temporal techniques, mostly involving the character moving forwards very quickly (causing disocclusions with no data from the previous frame) or transparent objects (since you can't get depth/velocity data to correctly reposition them).
Checkerboard gets around this by always having four adjacent pixels around every reprojected one, so if a pixel is sanity-checked and looks questionable, you get a weighted average of the ones around it instead. When your camera is stationary, the reprojection comes through cleanly and you get a full-detail image."
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/checkerboarding-temporal-filtering-1
FlashBFE
2017-07-18, 10:55:54
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Minimum-Systemanforderungen-PC-recommended-Hardware-Requirements-SSD-30-Fps-Geforce-1233259/
Falls das die finalen Specs bleiben sollten: Wäre Star Citizen damit das erste Spiel, das offiziell einen Sechskerner empfiehlt? Selbst AOTS empfiehlt nur einen i5.
Jupiter
2017-07-18, 11:11:43
Für Watch Dogs 2 wurde zwar keiner empfohlen, aber es bräuchte dringend einen. Mit einen i7 4790k werden nur in den mittleren Geometrie-Einstellung 60fps erreicht.
dildo4u
2017-07-18, 11:12:55
Ich glaube kaum das sie Heute die letztendlichen Anforderungen bestimmen können so lange das Game noch mit DX11 läuft.
BigKid
2017-07-18, 11:37:07
Ich glaube kaum das sie Heute die letztendlichen Anforderungen bestimmen können so lange das Game noch mit DX11 läuft.
Ich glaube das einzige was stimmt könnte sogar der Speicher sein.
6+ Kerne am besten mit HT halte ich für gut möglich...
Vielleicht sogar ne zweite Grafikkarte für GPU Berechnungen (wie Nebel, Partikel mit Physik) - DAS wär mal geil... Sie haben ja schon angedeutet dass sie mehr auf die GPU packen wollen...
Die GTX980 sieht wie ein Platzhalter aus - entspräche etwa ner GTX1060 - oder ? Allerdings denke ich dass man hier halt auch am Anpassungsfähigsten ist... AA aus, Schatten aus, Effekte runter und es passt schon irgendwie...
Wenn man sich die alten Chris Roberts Titel ansieht gilt:
Erst die bei erscheinen des Spiels NOCH NICHT verfügbare oder grade am verfügbar werdende nächste Generation and CPU und Graka ist genug um das Spiel wirklich auszureitzen ;)
Und 640KB reichen eben nicht für alles ;)
Melbourne, FL
2017-07-18, 12:00:06
Ich bezweifle, dass die Mindestanforderungen so hoch ausfallen werden. Das Spiel soll sich schließlich verkaufen und hohe Mindestanforderungen helfen da nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Optionen einbauen, um die Grafikqualität aber auch die Hardwareansprüche entsprechend hoch zu gestalten aber bei den Mindestanforderungen müssen sie alleine schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten vorsichtig sein. Und so wie es aussieht läuft die aktuelle Version (zumindest laut Gamestar) auf einer GTX980 ordentlich...und meistens wird die Performance zum Release hin durch Optimierungen ja eher besser.
Alexander
BigKid
2017-07-18, 17:18:22
Ich bezweifle, dass die Mindestanforderungen so hoch ausfallen werden. Das Spiel soll sich schließlich verkaufen und hohe Mindestanforderungen helfen da nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Optionen einbauen, um die Grafikqualität aber auch die Hardwareansprüche entsprechend hoch zu gestalten aber bei den Mindestanforderungen müssen sie alleine schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten vorsichtig sein. Und so wie es aussieht läuft die aktuelle Version (zumindest laut Gamestar) auf einer GTX980 ordentlich...und meistens wird die Performance zum Release hin durch Optimierungen ja eher besser.
Alexander
Öhmm... Also die letzten paar Posts bezogen sich auf die EMPFOHLENEN Anforderungen...
Und da meinten ein paar dass das nicht so recht zusammen passt...
Ich persönlich kann mir das aber gut vorstellen... Mehr Multi-Threading als bei Konsolen üblich, mehr Speicher sowieso und die Graka ist das einzige wo man vermutlich richtig gut skalieren kann... und ne GTX980 ist ja nun auch nicht nichts - sollte so zwischen 1060 und 1070 sein - oder ?
Im übrigen scheinen hier einige zu vergessen dass es bei SC und SQ42 GENAU DARUM GING - ein Spiel das die Hardware endlich an die Grenzen des aktuell Machbaren treibt ohne Rücksicht auf Konsolenhardware...
Das bedeutet aber auch - ohne Rücksicht auf schwache PCs denn nix anderes sind Konsolen... Also an der Stelle wäre das Rummgeheule zwar vorhersehbar aber unverständlich denn das käme mit Ansage...
Und ich glaube alle die WC in ihrer Jugend gezockt haben erwarten auch genau das... WC hat die PC-Hardware Verkäufe jedesmal angeschoben...
Ich habe meinen 1. PC jedenfalls tatsächlich für das Spiel gekauft auch wenn ich meinen Eltern das ganz anders verkauft habe (für Schule und nachher Studium) und für jeden Titel musste ich was aufrüsten...
486DX2-80 ftw ... :-)
Mr. Cruise
2017-07-18, 17:45:55
Für "empfohlen" ist das oben ok, bis auf Graka, da denke ich wird man für max Ansprüche schon noch ein Regal höher greifen müssen. Je nach dem -> 4k usw. dann ....noch höher. :biggrin:
Trotzdem wird es auch auf "Konsolen-HW" noch passabel laufen, da bin ich mir sicher. Zumindest SQ42.
Bzgl. Regler hätte ich da einen Vorschlag an CIG.
Man könnte doch neben den Standard Grafikoptionen, noch Hardware-Regler einbauen. Beim Arbeitsspeicher würde es Sinn ergeben. Wenn die MAX Einstellungen in den normalen Grafikeinstellungen mit allem Pi-Pa-Po 16gb fressen, wäre es doch ne feine Sache, wenn man einfach den RAM Regler hochziehen könnte -> zB 64GB und die damit verbundenen Ressourcen dann zB zum skalieren der LOD Stufen auf Planeten usw nutzen. Geht dann natürlich auch mit anderen Komponenten einher da es nicht nur Polygone oder nur Texturen sind (Polygon->Textur>Shader>etc.), daher schwierig umsetzbar. Wäre so ein Ding, was grade bei dem ganzen geplanten Sinn ergeben ...könnte, imo.:)
(Leute vom Fach -> Demirug :D und co sind gerne herzlich eingeladen mitzudiskutieren, wie realistisch so eine Implementierung wäre?!)
Melbourne, FL
2017-07-19, 09:01:45
Öhmm... Also die letzten paar Posts bezogen sich auf die EMPFOHLENEN Anforderungen...
Ok...das hab ich vercheckt...sorry.
Alexander
Nightspider
2017-07-19, 15:17:28
Bitte hört auf endlich von diesem Unfug an inoffiziellen Specs zu reden.
Wer weiß aus welcher Laune heraus PCgames den Clickbait Artikel geschrieben hat.
Soweit ich weiß waren die nicht mal bei CIG vor Ort sondern haben die Hälfte nur von Gamestar abgeschrieben.
N0Thing
2017-07-19, 15:26:28
Wie steht es eigentlich um den Evocati und PTU-Zeitplan für 3.0? Hat die Auslieferung schon begonnen? Oder ist dazu inzwischen zumindest ein Zeitplan bekannt?
Jupiter
2017-07-19, 15:28:56
Zeitfenster:
3.0 ETF AIM Start (UTC July 20 2017)
3.0 ETF AIM End (UTC Aug 3 2017)
Ich tippe auf nächste Woche. Freitag wäre aber möglich.
Marodeur
2017-07-19, 15:29:40
Ah, morgen also....
Jupiter
2017-07-19, 15:31:45
Kommt auf die Lokalität an. Bei uns wohl nicht vor Freitag Nacht (nach 0 Uhr).
N0Thing
2017-07-19, 15:32:41
ETF (https://en.wikipedia.org/wiki/ETF) sagt mir leider nichts. Startzeit für Evocati irgendwann zwischen 20.07 und 03.08?
Jupiter
2017-07-19, 15:37:53
ETF = Evocati Test Flight denke ich. Jedenfalls spricht die offizielle Planung davon, dass die Evocati zwischen 20.07 und 03.08 zum testen kommen. Ich persönlich erwarte es nicht vor Freitag Abend oder Sonnabend.
N0Thing
2017-07-19, 20:42:39
Okay, danke für die Erklärung. :)
Nightspider
2017-07-20, 05:54:33
AtV Teaser
https://twitter.com/robertsspaceind/status/887816028121698304
DerKleineCrisu
2017-07-20, 20:12:12
jo schön und gut, aber 24 Spieler bleiben selbst noch 3.0 noch ne zeit lang erhalten.
Jetzt ist auch klar warum sie die Planeten nach hinten auch geschoben haben.
Nightspider
2017-07-20, 21:14:55
Eine Zeit lang? Bis 3.1 soweit ich weiß. Zumindest war das Network Culling ja mal für 3.1 geplant glaube ich.
Jupiter
2017-07-20, 22:05:14
Tumbril/Cyclone ist eine Flugabwehrplattform:
https://robertsspaceindustries.com/media/n6535dpiwv2pgr/source/Tumbril-Buggy-Piece-06-Lagoon-V011.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/vj0pi3ibl7k4zr/source/Tumbril-Buggy-Piece-07-Black-Beach-V012a.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DFNhCVVVwAAtoS_.jpg:orig
http://i.imgur.com/i6EpsJx.jpg
Star Citizen: Around the Verse - Kiosks and Commodities : https://www.youtube.com/watch?v=Nwiielzbuws&feature=youtu.be
Nightspider
2017-07-21, 02:53:28
Wow das die Terminals jetzt auch verschiedene Tyepn an Grafikoberflaechen und Bedienoberflaechen haben ist mir neu und das es verschiedene Brandings fuer jeden Hersteller gibt.
Da wird die Vielfalt ja riesig.
Das Spiel wird Einsteiger spaeter bestimmt schnell verschrecken mit seiner Komplexitaet.
RaumKraehe
2017-07-21, 09:38:09
Das Spiel wird Einsteiger spaeter bestimmt schnell verschrecken mit seiner Komplexitaet.
Bitte was? Komplexität? Star Citizen? Chris Roberts? Komplexität? Schon mal eines seiner Spiele gespielt?
Ich denke nicht das Star Citizen auch nur in irgend einer Form komplex wird. Dann spielt es am ende keiner.
Fragman
2017-07-21, 09:39:59
Tumbril/Cyclone ist eine Flugabwehrplattform:
https://robertsspaceindustries.com/media/n6535dpiwv2pgr/source/Tumbril-Buggy-Piece-06-Lagoon-V011.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/vj0pi3ibl7k4zr/source/Tumbril-Buggy-Piece-07-Black-Beach-V012a.jpg
http://i.imgur.com/i6EpsJx.jpg
also generell gefallen mir die designs ja, aber so langsam laufen sie gefahr, die dinge zu uebertreiben. :D
[MK2]Mythos
2017-07-21, 09:42:43
Bitte was? Komplexität? Star Citizen? Chris Roberts? Komplexität? Schon mal eines seiner Spiele gespielt?
Ich denke nicht das Star Citizen auch nur in irgend einer Form komplex wird. Dann spielt es am ende keiner.
Weil du keinen Plan hast wovon du redest. Selbst die jetzige Alpha bietet schon mehr Möglichkeiten als du in viel anderen Spielen haben könntest.
Exxtreme
2017-07-21, 09:45:58
Kommt darauf an. Wenn das Spiel "easy to play, hard to master" wird dann kann es erfolgreich werden. Es darf halt weder "hard to play" noch "easy to master" werden weil dann könnte man ganze Spielergruppen vergraulen. Bei "hard to play" spielt es kaum einer und bei "easy to master" auch nicht weil man damit mit kostenlosen Browserspielen konkurriert. Und diesen Kampf verliert man.
[MK2]Mythos
2017-07-21, 09:53:01
Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass die "Wegwerfschiffchen" die man im Moment benutzt, bei Release dann richtig Asche kosten, wenn man abgeschossen wird bzw das Schiff verliert, das Gameplay wird sich dadurch, denke ich, sehr stark in Richtung defensives Fliegen verschieben.
RaumKraehe
2017-07-21, 10:04:10
Mythos;11436386']Weil du keinen Plan hast wovon du redest. Selbst die jetzige Alpha bietet schon mehr Möglichkeiten als du in viel anderen Spielen haben könntest.
Na dann zähle doch mal diese Möglichkeiten auf die man jetzt schon in der Alpha hat und die man in anderen Spielen nicht haben können soll.
Nazar
2017-07-21, 14:49:18
Mythos;11436395']Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass die "Wegwerfschiffchen" die man im Moment benutzt, bei Release dann richtig Asche kosten, wenn man abgeschossen wird bzw das Schiff verliert, das Gameplay wird sich dadurch, denke ich, sehr stark in Richtung defensives Fliegen verschieben.
Eher wohl "Pay To Win".
Schon jetzt kann man Ingame Moneten für richtiges Geld kaufen.
Wer also ordentlich Geld investieren kann, wird über kurz oder lang einen erhöhten Erfolg haben, da er "trainierter" ist als die "defensiven" (armen) Spieler.
Es gibt jetzt schon leute die 2000+ €/$ investiert haben und da jucken dann 5€, pro Schiff und Versicherung, dann auch nicht mehr die Bohne.
Selbst ohne dieses "Shopping-System", ist es schon pay to win, da deutlich teuere Schiffe auch einen Vorteil haben, bedingt duch das Spielprinzip (Klick and Kill)... sind beide Spieler gleich gut, wird der mit dem besseren/teueren Schiff, der gleichen Gattung, gewinnen.
Und wer kennt es nicht; wenn man ständig vom Gedanken der Kosten abgelenkt ist, gelingt vieles einfach nicht so gut, als wenn einem die Kosten am Popo vorbeigehen.
BTW. ATV hat mal wieder gut gezeigt wo der Fokus bei CIG liegt.
Kein Modul erfährt so viel "Liebe" und weist so viel Fortschritt auf, wie das Kiosksystem.
Was war denn nochmal bei 2.0 nach kurzer Zeit der Aufhänger... ach ja.. das Kiosk System. :rolleyes:
Money, money, ... moooooney... :freak:
Sie basteln immer noch Tools und erzählen, dass man dadurch dann wieder vieles vereinfacht. Dem Aufmerksamen Zuhörer wird aufgefallen sein, dass sie nicht mehr von "Beschleunigen" sprechen. :wink:
Mal sehen was jetzt wieder verschoben wird...... das Wettbüro ist eröffnet! ;D
Nightspider
2017-07-21, 14:54:29
Weil grosse Teile des Kiosksystems auch beim Handel und Cargo System verwendet werden und wohl genauso bei der Schiffsverwaltung, dem manuellen Reperatur und Austauschsystem, nicht um Geld zu machen.
GSXR-1000
2017-07-21, 15:03:25
Mythos;11436386']Weil du keinen Plan hast wovon du redest. Selbst die jetzige Alpha bietet schon mehr Möglichkeiten als du in viel anderen Spielen haben könntest.
Er hat nur leider Recht. Vielleicht hast du ja wirklich vorher keine CR Spiele gespielt. Nur durch komplexitaet (technisch aber vor allem spielerisch) hat sich keins der Spiele besonders hervorgetan. Angefangen bei WC, Strike commander, privateer etc, sowohl spielerisch als auch technisch gabs zu den jeweiligen Zeiten deutlich komplexeres. Die CR Spiele bestachen seit jeher durch Präsentation, Storytelling und technisch gelungene Umsetzung.
Was jetzt allerdings die momentane Alpha sowohl vom Umfang als auch von Möglichkeiten so viel mehr bieten sollte als andere "finale" spiele, stellt mich allerdings auch vor ein Rätsel. Das müsstest du bitte mal konkretisieren.
N0Thing
2017-07-21, 15:49:58
Eher wohl "Pay To Win".
Schon jetzt kann man Ingame Moneten für richtiges Geld kaufen.
Wer also ordentlich Geld investieren kann, wird über kurz oder lang einen erhöhten Erfolg haben, da er "trainierter" ist als die "defensiven" (armen) Spieler.
Zum trainieren gibt es den Arena Commander. Daß man mit Geld Inhalte kaufen kann, ist kein Geheimnis. Wer Zeit und Ressourcen in ein Spiel steckt, wird immer einen gewissen Vorteil gegenüber Leuten haben, die nur hin und wieder Zeit dafür aufbringen.
Wie groß die Vorteile sein werden, wenn man sich Schiffe für Geld kauft, anstatt nur im Spiel Credits zu verdienen, wird man abwarten müssen. Ich hoffe nicht, daß es in einem Grind ausarten wird, aber schon vor der Einführung des Wirtschaftssystems von Pay 2 Win zu reden, halte ich für verfrüht.
DerKleineCrisu
2017-07-21, 17:43:10
Mythos;11436395']... sehr stark in Richtung defensives Fliegen verschieben.
Pfff was interessiert es die Spieler die ein Schiff haben das LTI besitzt.
Die werden sicher nicht defensiv Spielen , wahrscheinlicher Offensiv haben
ja keine Kosten und die 10 % vom Wert zu bezahlen wenn man andere Module
oder Waffen dran hat ist auch für ein LTI Besitzer lächerlich.
Wenn man ehrlich ist haben eh dank den ständigen LTI Token Verkäufen
eh 99 % der Käufer LTI schiffe.
Mr. Pink
2017-07-21, 17:50:42
10 % vom Wert zu bezahlen wenn man andere Module
Woher hast du die 10%?
thegian
2017-07-21, 18:04:34
Weil grosse Teile des Kiosksystems auch beim Handel und Cargo System verwendet werden und wohl genauso bei der Schiffsverwaltung, dem manuellen Reperatur und Austauschsystem, nicht um Geld zu machen.
Was antwortest du überhaupt noch. Man sieht genau, dass er sich wieder das herausgezogen hat was ihm passt. Wirft anderen vor sich zu wiederholen, obwohl er es ja selber immer wieder tut.
Das von 29 Minuten, ca. 11 Minuten über Technik Updates gesprochen wurde und anschliessend Kiosk -> Schiffausstattung, Beladen usw. wird nicht erwähnt. Aber ja, es ging Hauptsächlich um Geld.
Nightspider
2017-07-21, 18:07:08
Hast ja Recht....
N0Thing
2017-07-21, 18:46:31
Die anderen Spieler haben die Ingame-Versicherung und bekommen ihren Kram auch ersetzt. Daß Leute sich wie Karl Arsch benehmen, wenn keine Konsequenzen drohen ist klar, sieht man sowohl im aktuellen PU als auch nach 5 Minuten auf einer Autobahn.
Sofern es drastische Strafen geben kann, wenn man gegen die Regeln des UEE verstößt, wird es eine Frage des Sonnensystems sein, in dem man sich befindet, ob man sicher unterwegs ist, oder eben nicht.
Thomas Gräf
2017-07-21, 19:47:28
Auf meine Banu werde ich aufpassen, wer weiß wann und ob ein solcher Verlust kompensiert werden würde.
Klar könnte dann ja meine Tali starten, aber ist das ein sinnvolles Unterfangen wenn man was ganz anderes vor hatte?
Leute wartet doch erstmal Operation Pitchfork ab, von da an werden wir sehen wie wertvoll Material im Verse ist.
Fakt ist CIG wird "Klamottenkutscher" genauso bestrafen wie jede reale Versicherung.
Einziger Ausweg für solche Gamer ist es Einwegschiffe zu verwenden.
Komplett ohne Versicherung und billiger Hülle.
:eek:
redlock
2017-07-21, 20:10:39
Das Bild sieht toll aus, ist aber imo eine Montage!
Wieso sie sowas machen, verstehe ich nicht - oder das Bild von einem User ?
mighty_qwerty
2017-07-21, 21:51:13
an alle concierge die am bug-hunting interessiert sind, aus dem concierge chat:
Jean-LucPicard
@Jean_LucPicard
I asked Sean Tracy about that
Is this still true: This is what will said back in April
Will "Soulcrusher" Leverett@WLeverett_CIG3:28 am
I'll be expanding the Evocati ranks pretty significantly and everyone in Concierge will have an opportunity to join.
Will "Soulcrusher" Leverett@WLeverett_CIG3:32 am
The 3.0 release will be a massive update so we'll need as much testing time on it as possible. Also, because of the new regional servers, our population got split into three.
That's great for Live but it really hurts our testing. It's standard to expect 10% of a game population to be on at the same time. As 10% of 800 is 80, you can divide that by three, and you barely are filling instances.
TLDR Concierge will get invites this summer
Sean "Criminal" Tracy@xCriminalx2:57 am
yikes I really don't know!~
Will is still running community/Evocati stuff so I assume that's likely still the case
with 3.0 we need a HUGE evocati base to fill up the servers so I wouldn't be suprised
but can't give you an official stance sorry
Jean-LucPicard@Jean_LucPicard2:58 am
Wow, that is just awsome, but how do you imagine NDA stuff, yes of course nothing offical.
Thank you anyway!
Sean "Criminal" Tracy@xCriminalx3:00 am
the NDA would be in place I think yes
but again not really sure
Jupiter
2017-07-22, 01:44:50
Ausgezeichnet:
"Another welcome addition to Star Citizen may sound minor, but I think it's wonderful: the ability to change your movement speed while traveling on foot by scrolling the mousewheel. It was one of the first changes I got to see in 3.0, and I played with it for a while—probably too long, considering I was supposed to be exploring moons, not pacing around the interior of a space station. It's just neat, gradually switching from a slow walk to a normal strolling pace to a quickened walk, then to a jog, and finally to a run, all by simply rolling the mousewheel forward. Scroll the other way, and you'll gradually go from a run to a walk
Being able to pick intermediate speeds between a walk and a run makes movement feel more realistic (akin to using a controller's thumbstick for the throttle in a racing game) and the animation smoothly reacted as I changed my pace from walking to running and back. All those games where you're either slightly slower or slightly faster than the NPC you're following around, and you have to keep switching between a walk and a sprint? Can't see it being a problem here."
http://www.pcgamer.com/first-man-on-the-moon-hands-on-with-star-citizen-alpha-30/#comment-jump
Das wollte ich schon immer mit Maus und Tastatur und über unpassende Geschwindigkeiten (zu schnell oder zu langsam, hängt stets von der Größe des Raumschiffsinneren ab) beschwerte ich mich bereits. CIG weiß, wie sie Kritikpunkte von mir angehen.
Nightspider
2017-07-22, 01:54:02
Geil!
Jupiter
2017-07-22, 01:56:12
Das finde ich zumindest. In engen Raumschiffen ist es sehr wichtig, je nach verfügbarer Fläche die Geschwindigkeit anzupassen. Das nervte mich schon immer in den Innenräumen und das schrieb ich hier auch mehrfach. Dafür braucht es mehr als nur Gehen und Rennen. Es mag vielleicht vorher schon existiert haben aber in all den Jahren in denen ich am PC Videospiele konsumiere, sah ich es bei den von mir gespielten Titeln nicht. Endlich kommt mal jemand am PC auf die Idee... Um etwas derartig "innovatives" zu realisieren benötigt es offenbar Crowdfunding. ^^
Mr. Cruise
2017-07-22, 08:30:33
Das ist mit ein Grund warum ich am PC bis auf FPS (nicht ausnahmslos) auch immer öfter zum Pad greife. Wegen der Gemütlichkeit und die Möglichkeit durch die Gegend zu "schlendern", aber eben Analog.:)
Schön das die auch direkt an die Missiongeber etc. gedacht haben, das man denen auch vernünftigen folgen kann. DAS habe ich in der Tat noch in keinem Game gesehen das sich dieser die Speed an deinem oder umgekehrt anpasst. Was immer nervig, wenn auch kein Beinbruch natürlich.:D
wolik
2017-07-22, 09:12:26
Es mag vielleicht vorher schon existiert haben aber in all den Jahren in denen ich am PC Videospiele konsumiere, sah ich es bei den von mir gespielten Titeln nicht.
Splinter Cell (2002)
Achill
2017-07-22, 11:15:17
:eek:
CIG darf aber nicht zu lange warten, die Nasa hat schon ein Concept-Rover für den Mars am Start: http://www.sciencetimes.com/video/15947
--
Edit: Hangar ready ;)
[MK2]Mythos
2017-07-22, 11:56:51
Wann kommen die Fahrzeuge denn ins Spiel, oder kommen die mit Patch 3.0?
Melbourne, FL
2017-07-22, 13:56:12
Mythos;11437307']Wann kommen die Fahrzeuge denn ins Spiel, oder kommen die mit Patch 3.0?
Ursa Rover: fertig
Drake Dragonfly: fertig
Nox: wird wohl auch fertig
Greycat Buggy: wurde letztens erwähnt, dass der in Planetenrennen, sehr viel langsamer als alles andere wäre...dürfte also auch funktionieren
Cyclone: glaube nicht, dass das der Buggy bis dahin fertig ist
Sollte mit 3.0 also einiges kommen...
Alexander
ChooChoo Motherfuckers!
Ia8ZPfAlfOw
[MK2]Mythos
2017-07-22, 16:38:30
Geil gemacht von den Jungs!
wolik
2017-07-22, 17:34:08
ChooChoo Motherfuckers!
http://youtu.be/Ia8ZPfAlfOw
Fake News ? Alpha 3.0 ? Nicht mal die hälfte was man in Video sieht kommt in 3.0.
Der Trollfed ist hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818)
Geh da spielen :comfort:
wolik
2017-07-22, 20:53:04
Ich habe in erste 15 Sekunden, paar Bilder gemacht. Was kommt davon in 3.0 ?
https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2017-0713uj3.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2017-0713uj3.png)
Ein Welt mit Flora ?
https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2017-075fu84.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2017-075fu84.png)
Ein Alien Artefakt ?
https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2017-07jfu65.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2017-07jfu65.png)
https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2017-07q2u13.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2017-07q2u13.png)
Ein Großkampfschiff ?
Ja klar. Gleich ist man Hater oder Troll. Learn mal lieber mit Meinung und Argumenten umzugehen
:)
Die ersten 3 werden zu 99% drin sein, das 4. eher nicht.
Wenn man mal etwas das Spiel verfolgen würde, wäre es auch nicht so schwer.
1. Bild ist eine Salvage Mission, vermutlich in 3.0 drin.
2. Bild ist ein Vandul Wrack. Auch zu 99% drin, gab dies *wink wink* in einem ATV über ein sehr großes Wrack, so groß, dass man es vom All aus sehen kann.
3. Bild ist ein Hanger evtl. Levski
4. Bild ist die Brücke der Javelin, vermutlich nicht drin ;)
[MK2]Mythos
2017-07-22, 21:23:21
Stimmt, das zweite Bild hätte ich Squadron 42 zugeordnet, aber das riesige angesprochene Wrack könnte das Ding wirklich sein. :D
Marodeur
2017-07-22, 23:50:12
Mir kam der "Trailer" gleich seltsam vor weil nur zusammenschnitt aus bekanntem Material. Daher gleich Quelle angeschaut und abgehakt... Die Aufregung nicht wert. ;)
wolik
2017-07-23, 00:24:15
Die ersten 3 werden zu 99% drin sein, das 4. eher nicht.
Wenn man mal etwas das Spiel verfolgen würde, wäre es auch nicht so schwer.
1. Bild ist eine Salvage Mission, vermutlich in 3.0 drin.
2. Bild ist ein Vandul Wrack. Auch zu 99% drin, gab dies *wink wink* in einem ATV über ein sehr großes Wrack, so groß, dass man es vom All aus sehen kann.
3. Bild ist ein Hanger evtl. Levski
4. Bild ist die Brücke der Javelin, vermutlich nicht drin ;)
Das Video ist von PC Gamer. Ich gab Hinweis das was in Video vorkommt in 3.0 wird nicht erscheinen.
1. In 3.0 werden noch keine Pflanzen geben (Flora). Nur Monde aus Gestein.
2. wink wink am ende ein ATV gabs vermutlich für das
https://abload.de/thumb/bigimageu4b1q.jpg (http://abload.de/image.php?img=bigimageu4b1q.jpg)
3/4. Schaue mal genauer von 11 bis 17 Sekunde. Die Video vermittelt Eindruck ob es um ein Großkamfschiff Einsatz handelt
Ich habe nur von erste 15 Sekunden gesprochen. Soll ich noch von Nox oder Reclaimer sprechen ? Wen wir durch das ganze Video spazieren finden wir vieles was in 3.0 nicht vorkommt. Das Video heisst "Star Citizen Alpha 3.0 trailer" und das ist falsch.
Mythos;11437700']Haste schon mal geguckt von wem das Video ist, du Einstein?
Haben Sie eine Sachliche Frage? Es ist doch nicht egal? von wem fake kommt ?
1. In 3.0 werden noch keine Pflanzen geben (Flora). Nur Monde aus Gestein.
2. wink wink am ende ein ATV gabs vermutlich für das
Zu 1. gibts keine Infos. Kann sein kann nicht sein. Kann auch Micro Ökosysteme geben z.B. Indoor oder in einem Asteroiden.
Zu 2. das ist definitiv zu klein um vom All aus gesehen zu werden, da brauchts schon deutlich mehr.
Nox ist fast zu 100% in 3.0 weil die Nox in der Presse Demo vor kommt.
Reclaimer wird man sehen. Vielleicht nicht flight ready aber vielleicht steht irgendwo eine rum...
Anstelle immer nur rum zu jammern sollte man vielleicht mal etwas positiver mit der Geschichte umgehen. Wenn das Spiel nicht für dich ist, dann las es halt. Mein größter Trost ist, dass ich die ganzen Hater hoffentlich ingame ein paar Monate nach launch nicht mehr ertragen muss. Manchmal hab ich aber das Gefühl, einige hier würden 100€ zahlen, nur um in einem Startgebiet rum zu stehen und dann den ganzen Tag den #1 Chat mit Hass voll zu Spammen. Wie früher der Barrens Chat in WoW :D
DerKleineCrisu
2017-07-23, 07:14:06
Das Problem bei dem Trailer ist, er wird von PCGamer als 3.0 Trailer Verkauft.
Das Video ist so erstellt ( Vorspann & Abspann ) als würde es von CIG kommen, ich
habe kein Hinweis gesehen das dieses Video von PCGamer erstellt wurde oder
das es ein reines Fanvideo sein könnte.
Es als Fake News zu bezeichnen ist angebracht.
thegian
2017-07-23, 07:24:55
Das Video ist nicht offiziell und hat nichts mit 3.0 zu tun. Alles zusammengeschnitten was man in den letzten ATV' s gesehen hat. Soll man CIG jetzt auch noch dafür die Schuld geben?
DerKleineCrisu
2017-07-23, 07:51:41
Das Video ist nicht offiziell und hat nichts mit 3.0 zu tun. Alles zusammengeschnitten was man in den letzten ATV' s gesehen hat. Soll man CIG jetzt auch noch dafür die Schuld geben?
Ich sage es noch mal, als Informierter "SC "Fanboy fällt das einem auf.
Aber einem der nur am Rande etwas von SC gehört hat stellt sich das Video
so dar als würde es ein offizielles Video von CIG sein.
Ach hatte komplett vergessen , der nicht informierte Interessierte potenzielle
Käufer muss sich erst komplett Informieren bevor er auf irgendeine Webseite
sich Artikel oder Video´s anschauen die mit 3.0 angepriesen werden.
Die Seite / Video müsste als Fake News gemeldet werden , wie DS mit seinen
Behauptungen auch wenn irgendwo doch ein funke Wahrheit drin ist.
MadCat
2017-07-23, 08:14:59
Hi,
btw: das kleine Auto hat uns auf über 155 Mio gehievt.
thegian
2017-07-23, 08:59:15
Die Seite / Video müsste als Fake News gemeldet werden , wie DS mit seinen
Behauptungen auch wenn irgendwo doch ein funke Wahrheit drin ist.
Haben einige in den Comments geschrieben das es unofficial sein sollte. Von dem her, ist halt YouTube. Gibt genug Fantrailer von Filmen die auch nicht markiert wurden.
GSXR-1000
2017-07-23, 09:07:37
Haben einige in den Comments geschrieben das es unofficial sein sollte. Von dem her, ist halt YouTube. Gibt genug Fantrailer von Filmen die auch nicht markiert wurden.
Wenn allerdings eine selbsternannte "authority on PC games" so einen unkommentiert und bewusst missverständlich hypenden commercial raushaut für ein Projekt, das sie eigentlich kritisch und distanziert beobachten und bewerten müssten (zumindest nach eigenem anspruch und selbstverständnis) dann dürfte auch klar sein, wieviel von reviews von dieser seite, oder auch den "reports vor ort" zu halten sein duerfte. Diese Quelle erscheint inzwischen eher als marketing department von CIG... ob bezahlt oder unbezahlt, darüber mag jeder selbst spekulieren. Mit unabhängigkeit hat sowas jedenfalls nichts mehr zu tun.
[dzp]Viper
2017-07-24, 09:19:01
Ein paar neue Bilder, die scheinen aber aus einem Video zu stammen (leicht unscharf):
https://robertsspaceindustries.com/media/bmeeih21qj7lxr/source/6.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/v1vfpomrc6rucr/source/5.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/fneldnjirsjd0r/source/4.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/0iqx8ru7tkfldr/source/3.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/w6jcd4d6fs5yjr/source/2.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/qzq04u9z64y03r/source/1.jpg
BigKid
2017-07-24, 10:16:24
Ich fühle den Hype in mir...
Könnte aber auch sein dass ich einfach nur Hunger habe...
Sehr schöne Bilder - machen Lust auf mehr.
Jupiter
2017-07-24, 11:17:59
Ich verstehe nicht warum in Videos noch immer die alten Anzüge (Bild 2) auftauchen. Im Spiel verwendet CIG die gar nicht mehr, weil sie qualitativ deutlich besseres haben.
[dzp]Viper
2017-07-24, 11:50:50
Ich verstehe nicht warum in Videos noch immer die alten Anzüge (Bild 2) auftauchen. Im Spiel verwendet CIG die gar nicht mehr, weil sie qualitativ deutlich besseres haben.
Du weißt ja nicht wie alt diese Bilder schon sind bzw. das Video aus dem die Bilder wohl stammen..
Hammer des Thor
2017-07-24, 11:56:56
Hä: ich dachte das wäre ein Cutless-Wrack das so überwuchert ist?
wolik
2017-07-24, 15:06:23
Danke Viper. Alle neue Bilder sind sehr schön ! Wo ich zweite Bild gesehen, es scheint sehr Stürmisch dort zu gehen. Gerade dort wäre Planetentechnik ein muss (gameplay technisch) Sonst in Raumanzug wäre nur schwer/langsam sich fort zu bewegen.
Gimmick
2017-07-24, 16:35:24
Wie is das eigentlich mit mehreren Schiffen und NPCs?
Kann man Piloten anheuern und denen sagen "hier mach mal guffel Transportaufträge"? Oder muss ich alle Aufträge immer persönlich erledigen?
Und wenn ich sagen wir mal drei kleine Schiffe hätte: 1x Mining, 1x kleiner Transporter, 1x Jäger. Und ich bin mit dem Jäger an Station XY unterwegs, hätte jetzt aber Lust auf ein bischen Bergbau, muss ich dann erst zur Station AB fliegen, wo mein Berbauschiff angedockt hat?
Oder gibt es eine Schnellreise? ^^
Bukowski
2017-07-24, 18:50:59
Kann man Piloten anheuern und denen sagen "hier mach mal guffel Transportaufträge"? Oder muss ich alle Aufträge immer persönlich erledigen?
Und wenn ich sagen wir mal drei kleine Schiffe hätte: 1x Mining, 1x kleiner Transporter, 1x Jäger. Und ich bin mit dem Jäger an Station XY unterwegs, hätte jetzt aber Lust auf ein bischen Bergbau, muss ich dann erst zur Station AB fliegen, wo mein Berbauschiff angedockt hat?
Oder gibt es eine Schnellreise? ^^
Interessiert mich auch. Vermute das wird wie in ED sein. Du "darfst" alles alleine machen und alles alleine fliegen (kein fasttravel). Wäre natürlich geil, wenn man ne KI-Traderflotte etc. aufbauen könnte...aber wüsste selbst nicht, wie man das einigermaßen vernünftig in einem MMO umsetzen wollte. :( Wird Zeit das X4 kommt...
Wie ist das jetzt in 3.0...kann man da schon anfangen zu traden/minern? Gibts schon kleine Missiönchen dahingehend? Wird es schon sowas wie ein Wirtschaftssystem geben?
[dzp]Viper
2017-07-24, 18:59:34
Mining kommt mit 3.1.
Gesamtübersicht bzgl. Inhalt von Patch 3.0
1aYs-37s8lI
Wahrscheinlich kommt sowas nach dem Release irgendwann. Bisher ist es aber nicht erwähnt wurden. Da die AI aber diverse Stationen auf den Schiffen übernehmen kann, wird auch das "Steuern" von Schiffen sicher irgendwo in Zukunft, nach der ersten "Releaseversion" mal auf dem Plan stehen.
Gimmick
2017-07-24, 20:27:57
Interessiert mich auch. Vermute das wird wie in ED sein. Du "darfst" alles alleine machen und alles alleine fliegen (kein fasttravel). Wäre natürlich geil, wenn man ne KI-Traderflotte etc. aufbauen könnte...aber wüsste selbst nicht, wie man das einigermaßen vernünftig in einem MMO umsetzen wollte. :( Wird Zeit das X4 kommt...
Idealer Weise würden auch kleine Aufträge so umgesetzt und die Belohnungen für Missionen so hoch, dass man das garnicht einer KI überlassen will, weil es Spaß macht.
Ich hätte halt schon Bock mit dem MPUV in Planeten und Stationsnähe rumzugurken und z.B. in engen Tälern, die vorsichtiges Manövieren erfordern, oder so Personen/Sachen abzuholen, die große Schiffe nicht erreichen können. Muss nicht immer alles groß, größer am größten mit vielen Explosionen sein ^^.
Kleine Schiffe oder JumpDriver (oder wie das da heisst) brauchen auch Beschäfigung, die über von A nach B fliegen hinausgeht.
Viper;11439100']Mining kommt mit 3.1.
Gesamtübersicht bzgl. Inhalt von Patch 3.0
http://youtu.be/1aYs-37s8lI
Wahrscheinlich kommt sowas nach dem Release irgendwann. Bisher ist es aber nicht erwähnt wurden. Da die AI aber diverse Stationen auf den Schiffen übernehmen kann, wird auch das "Steuern" von Schiffen sicher irgendwo in Zukunft, nach der ersten "Releaseversion" mal auf dem Plan stehen.
Naja muss ja nicht. Aber eine Ort öffentlicher Fernverkehr muss eigentlich drin sein.
Melbourne, FL
2017-07-24, 22:23:24
Das ist leider alles noch Zukunftsmusik. Aktuell wird noch an der grundlegenden Technik geschraubt. Das Gute ist, dass sie anscheinend bald ein gutes Niveau erreicht haben wird, so dass dann an den Inhalten richtig gearbeitet werden kann.
Alexander
Kallenpeter
2017-07-24, 22:26:41
Ist eigentlich bekannt ob zur Gamescom etwas geplant bzw. ob CIG überhaupt präsent ist?
FlashBFE
2017-07-25, 10:54:28
Ich glaube, die X-Serie wird noch ihren Daseinszweck behalten. Ob da nach der Gurke namens "Rebirth" nochmal was vernünftiges kommt, sei mal dahingestellt. Aber ein großes Handelsnetzwerk und eine eigene Kampfflotte, nur mit KI betrieben, die einem einzigen Spieler untersteht, in SC zu integrieren, stelle ich mir kaum machbar vor. Es ist auch immer noch nicht klar, wie groß mal die Instanzen werden sollen, denn mit dem aktuellen Stand kann man keine zwei nennenswerten Flotten gegeneinander kämpfen lassen. Da wäre technisch viel zu machen und das Balancing wäre kaum noch möglich.
[dzp]Viper
2017-07-25, 13:07:23
Ist eigentlich bekannt ob zur Gamescom etwas geplant bzw. ob CIG überhaupt präsent ist?
Geplant ja. Das Gamescom-Event eben (sind schon alle Karten verkauft).
Was man sehen wird? Wahrscheinlich eine Version von 3.0, neue Sachen die wir in 3.1 und 3.2 zu sehen bekommen werden und mit etwas Glück auch neue Infos zu SQ42.
Alles weitere ist unbekannt.. wie jedes Jahr. Dadurch war auch jedes Jahr der "wow-Effekt" so groß.
BigKid
2017-07-25, 13:27:27
Viper;11439630']Geplant ja. Das Gamescom-Event eben (sind schon alle Karten verkauft).
Was man sehen wird? Wahrscheinlich eine Version von 3.0, neue Sachen die wir in 3.1 und 3.2 zu sehen bekommen werden und mit etwas Glück auch neue Infos zu SQ42.
Alles weitere ist unbekannt.. wie jedes Jahr. Dadurch war auch jedes Jahr der "wow-Effekt" so groß.
Fand ich letztes Jahr nicht - sogar der Schluss-Applaus war meinem Empfinden nach deutlich verhaltener als noch die Jahre davor...
MadCat
2017-07-25, 18:15:14
Fand ich letztes Jahr nicht - sogar der Schluss-Applaus war meinem Empfinden nach deutlich verhaltener als noch die Jahre davor...
Jo, das fehlen der erwarteten SQ42-Präsi war halt nicht so dolle...
Mal gespannt, ob es dieses Jahr mehr in positiver Hinsicht an Überraschungen gibt.
DerKleineCrisu
2017-07-25, 18:20:56
Der Schluss Applaus Vergleich 2014 zu 2015 war schon weniger ( GamesCom Event )
Noch extremer war der unterschied beim Anfangsapplaus bei beiden
Veranstaltungen. Nimmt halt jedes Jahr ab frage mich nur warum ^^.
https://robertsspaceindustries.com/media/bmeeih21qj7lxr/store_slideshow_large/6.jpg
Jupiter
2017-07-28, 15:24:26
Sehr beeindruckend, das Star Citizen nun Animationen für das Interagieren mit den Bildschirmen bekommt. Kaum ein Videospiel hat Konsolen mit Interaktionsmöglichkeiten. Dazu kommen in Star Citizen nun auch Animationen für das Drücken der Knöpfe. Da dies mit einen einheitlichen Rig geschieht, können sie auch nicht täuschen.
Nach Ben Parry wird die Schildtechnik aus verschiedenen Gründen noch einmal komplett überholt und auf den aktuellen Stand gebracht. Da CIG verschiedene Systeme in 2013/2014 nicht fertig hatte (Grafikabteilung gab es damals auch nicht), ist klar warum dies in 2017 mit neuer Partikelpipeline etc. wieder geschieht.
Melbourne, FL
2017-07-28, 16:16:18
Ich bin mal gespannt was heute im Schedule Report stehen wird. Ein Großteil der Deadlines war heute und gestern...nur die überarbeitete Aurora und Schiffauswahl+Versicherung waren weiter in der Zukunft. Und das angepeilte Evocati PTU Fenster endet in weniger als einer Woche. Erstaunlicherweise war es um das Thema recht ruhig bei CIG...könnte noch eine weitere Verschiebung bedeuten...aber mal sehen. Ich bin wie gesagt gespannt.
Alexander
Edit: Wenn Concierge wie angedeutet auch Evocati Status bekommen, würde ich das aus persönlichen Gründen gut finden aber bisher ist keine Einladung erfolgt... ;) Vielleicht holen sie die Concierge auch erst nach den ersten paar Patches dazu.
san,salvador
2017-07-28, 16:35:07
Musst dich trotzdem dafür bewerben wenn ich ich nicht irre.
RaumKraehe
2017-07-28, 16:55:13
Sehr beeindruckend, das Star Citizen nun Animationen für das Interagieren mit den Bildschirmen bekommt. Kaum ein Videospiel hat Konsolen mit Interaktionsmöglichkeiten. Dazu kommen in Star Citizen nun auch Animationen für das Drücken der Knöpfe. Da dies mit einen einheitlichen Rig geschieht, können sie auch nicht täuschen.
Das ist auch absolut wichtig und macht SC quasi zu einem Meilenstein der Computerspielgeschichte. Absolut.
Ich hoffe nur die Animationen beim koten werden auch realistisch umgesetzt. Ohne solche Animation funktioniert ja quasi kein Spiel mehr, bzw hat SC keine Klos ist das Spiel doch eh für den Arsch.
thegian
2017-07-28, 17:21:00
SC hat Klos, nur funktionieren die noch nicht. Das Problem liegt darin, dass die Kot-Animation nicht richtig funktioniert und deshalb nicht richtig runtergespült werden kann.
Kriton
2017-07-28, 17:30:38
Deswegen sehen wir sie auch noch nicht, weil CR nur zeigt was perfekt funktioniert. Außerdem will man ja nicht spoilern.
Thomas Gräf
2017-07-28, 17:36:33
Ich bin mal gespannt was heute im Schedule Report stehen wird. Ein Großteil der Deadlines war heute und gestern...nur die überarbeitete Aurora und Schiffauswahl+Versicherung waren weiter in der Zukunft. Und das angepeilte Evocati PTU Fenster endet in weniger als einer Woche. Erstaunlicherweise war es um das Thema recht ruhig bei CIG...könnte noch eine weitere Verschiebung bedeuten...aber mal sehen. Ich bin wie gesagt gespannt.
Alexander
Edit: Wenn Concierge wie angedeutet auch Evocati Status bekommen, würde ich das aus persönlichen Gründen gut finden aber bisher ist keine Einladung erfolgt... ;) Vielleicht holen sie die Concierge auch erst nach den ersten paar Patches dazu.
Nee lass ma, ich beneide die Evocati nicht. Das sind schon Leute mit guten Nerven. Mir reicht ne frühe PTU Einladung.
Zudem mit 3.0 kommt ja dieser Crashinfo Token, da sollte im PTU schon ordentlich was zusammen kommen.
Thomas Gräf
2017-07-28, 17:37:41
SC hat Klos, nur funktionieren die noch nicht. Das Problem liegt darin, dass die Kot-Animation nicht richtig funktioniert und deshalb nicht richtig runtergespült werden kann.
Der Netkot fehlt auch noch... ;)
Jupiter
2017-07-28, 18:55:20
CIG muss die Qualität der Felsen mehr in diese Richtung verlagern: https://www.youtube.com/watch?v=bXouFfqSfxg
Ich wüsste auch nicht was daran als PC nicht möglich sein sollte. Gestein ist meistens zu sehen, wenn wenig Vegetation vorhanden ist. In Spielen wie BATTLEFRONT und Widlands habe ich in Regionen in denen das Gestein im Vordergrund steht, auch die meisten FPS.
Das ist auch absolut wichtig und macht SC quasi zu einem Meilenstein der Computerspielgeschichte. Absolut.
Ich hoffe nur die Animationen beim koten werden auch realistisch umgesetzt. Ohne solche Animation funktioniert ja quasi kein Spiel mehr, bzw hat SC keine Klos ist das Spiel doch eh für den Arsch.
Es wurde kritisiert das das Fehlen der Handbewegungen ungewöhnlich aussehen würde. Nun scheint CIG diesen Punkt in Angriff zu nehmen. Es stellt sich aber die Frage, in welchen Umfang sie das tun werden.
DerKleineCrisu
2017-07-28, 19:13:46
Oh ein zückerlie nach Jahren der Nichtbeachtung der Concierge Leute,
dat isch aber fein von ihnen.
Deswegen sehen wir sie auch noch nicht, weil CR nur zeigt was perfekt funktioniert. Außerdem will man ja nicht spoilern.
CR will halt den perfekten strudel halt haben der die abgelegte Nudel physikalisch Korrekt nach unten zieht.
Auch muss die Todesanimation vom Spieler noch einmal sicher auf den neusten Stand gebracht werden falls dieser von der Gefrorenen Nudel getroffen wird.
Jupiter
2017-07-28, 20:33:01
Hier sehen die Haar-Shader rechts sehr gut aus, weiß aber nicht ob das mit der Spieleengine dargestellt wird.
Forrest and Mark working on Hair Simulation Prototyping: https://i.imgur.com/CVkAUzB.png
EDIT:
Schaute noch einmal genauer hin. Das ist zu 100% der Lumberyard-Editor.
DerKleineCrisu
2017-07-29, 08:51:14
Sieht so aus als wäre es das gewesen mit der Hoffnung zur GamesCom 3.0
zu bekommen.
https://robertsspaceindustries.com/media/7ftou1ppte89wr/source/300-Coretech-07-28-17.png
Mission Givers
ETA is 11th August (was 28th July)-some code dependencies are still present and animation rework is still in progress
Entity Owner Manager
ETA is 11th August (was 28th July)
Character Customization
The team has been supporting other features, so the date for this has slipped. Production is reassessing and will post a specific projection next week. ( Da muss i den Kopf schütteln )
Vehicle Customizer App
ETA is 9th August (was 27th July)
Comms System UI
ETA is 16th August (was 25th July)
Mission System
We are continuing to build on the mission system AI in order for design to implement more missions for inclusion in 3.0.0
ETA is 9th August (was 24th July)
Einen Tag Evocati Tester und dann geht es in die offene PTU.
Zum ersten was bringt ein Tag bei den Evocati ?. Zum zweiten soll dann
nach einem Tag die PTU Anfangen das war in den anderen Schedule noch
anderes. Der Release wurde jedenfalls schon nach der GamesCom
nach hinten verschoben 04.09 - 08.09.17 .
Für mich sind das Zeichen das zur GamesCom 3.0 nicht fertig ist oder wird.
ETA is TBD (was 25th July) ( Autsch )
Hammer des Thor
2017-07-29, 12:18:42
CIG muss die Qualität der Felsen mehr in diese Richtung verlagern: https://www.youtube.com/watch?v=bXouFfqSfxg
Bitte spiele diese Video nicht Chris Roberts zu. Der nimmt die Forderung ernst und lässt und verwirft bestehende Systeme und fertiger Himmelskörper erneut.
Dann können wird bis 2025 warten, wenns davor nicht noch besser gehen kann und CR dann noch mal verwirft! :mad:
[dzp]Viper
2017-07-29, 12:40:53
Sieht so aus als wäre es das gewesen mit der Hoffnung zur GamesCom 3.0 zu bekommen.
Bis zur GamesCom wird die 3.0 PTU sehr wahrscheinlich laufen
Character Customization
The team has been supporting other features, so the date for this has slipped. Production is reassessing and will post a specific projection next week. ( Da muss i den Kopf schütteln )
Wieso musst du da den Kopf schütteln? Das Team wird nicht nur an 3.0 arbeiten sondern sicher auch an SQ42 und auch an den Sachen, die zusätzlich auf der GamesCom und im Voraus auf der CitizenCon gezeigt werden. Gerade die Sachen die auf der GamesCom gezeigt werden haben sich auch eine sehr hohe Priorität da der Termin eben nicht flexibel ist.
Evocati kann auch starten ohne, dass alle Elemente zu 100% fertig sind. Nur das PTU wird definitiv nicht starten ohne, dass alles bei 100% ist.
Ein Release nicht. Aber wie gesagt PTU wird wohl kurz vor GamesCom, zur GamesCom oder kurz danach sein.
Thomas Gräf
2017-07-29, 12:47:24
Sieht so aus als wäre es das gewesen mit der Hoffnung zur GamesCom 3.0
zu bekommen.
https://robertsspaceindustries.com/media/7ftou1ppte89wr/source/300-Coretech-07-28-17.png
Mission Givers
ETA is 11th August (was 28th July)-some code dependencies are still present and animation rework is still in progress
Entity Owner Manager
ETA is 11th August (was 28th July)
Character Customization
Vehicle Customizer App
ETA is 9th August (was 27th July)
Comms System UI
ETA is 16th August (was 25th July)
Mission System
We are continuing to build on the mission system AI in order for design to implement more missions for inclusion in 3.0.0
ETA is 9th August (was 24th July)
ETA is TBD (was 25th July) ( Autsch )
Ein Tag nur Evocati...naja es wurde ja schon gemunkelt das die Evos nicht mehr das komplette Game testen müssen sondern nur kritische Teile davon.
Da Tippe ich mal auf den Delta Patcher der ja in erster Version nun kommen soll/muß.
Den Rest macht das PTU, weil CIG ja jetzt einen wirkungsvollen Crash Token einbaut zu 3.0. Der wird sicherlich auch paar Frames kosten.
Ähem PTU is ja nu nicht "offen", das wär ja erst das PU.
Hammer des Thor
2017-07-29, 14:20:48
Bitte spiele diese Video nicht Chris Roberts zu. Der nimmt die Forderung ernst und lässt und verwirft bestehende Systeme und fertiger Himmelskörper erneut.
Dann können wird bis 2025 warten, wenns davor nicht noch besser gehen kann und CR dann noch mal verwirft! :mad:
Captian Sheridan
2017-07-29, 15:00:11
Oh ein zückerlie nach Jahren der Nichtbeachtung der Concierge Leute,
dat isch aber fein von ihnen.
CR will halt den perfekten strudel halt haben der die abgelegte Nudel physikalisch Korrekt nach unten zieht.
Auch muss die Todesanimation vom Spieler noch einmal sicher auf den neusten Stand gebracht werden falls dieser von der Gefrorenen Nudel cgetroffen wird.
Ist eigentlich die Berechnung der Corioliskraft schon im Spiel integriert/geplant ?
Ohne macht das ganze Planetentech wenig Sinn.
Thomas Gräf
2017-07-29, 19:05:44
Ist eigentlich die Berechnung der Corioliskraft schon im Spiel integriert/geplant ?
Noch hat das PU keine Super Erde. Selbst die Gravitation ist für 3.0 noch nicht perfekt. Sieht man ja an den Bewegungs Animationen die sie spasshalber im AtV zeigten.
Aber wenn CIG es braucht werden sie es auch einbauen.
Ähem ja ich weiß das war ein teuflischer Satz. :freak:
Gimmick
2017-07-29, 19:18:19
Allgemeine Relativitätsheorie nicht vergessen. Die Ingamezeit hat sich in einem Gravitationfeld gefälligst langsamer zu bewegen.
Mr. Cruise
2017-07-29, 20:00:40
Allgemeine Relativitätsheorie nicht vergessen. Die Ingamezeit hat sich in einem Gravitationfeld gefälligst langsamer zu bewegen.
Wäre doch nice! :D
Hammer des Thor
2017-07-29, 21:20:21
Das ginge nur in einen SP-Game wie X (Singularitäts-Zeitverzerrungs-Antrieb) .
In einen Online Spiel würde es da ein Syncrosisierungsprob mit den anderen Spieler geben.
Nazar
2017-07-29, 21:37:45
Viper;11443329']Bis zur GamesCom wird die 3.0 PTU sehr wahrscheinlich laufen
Wieso musst du da den Kopf schütteln? Das Team wird nicht nur an 3.0 arbeiten sondern sicher auch an SQ42 und auch an den Sachen, die zusätzlich auf der GamesCom und im Voraus auf der CitizenCon gezeigt werden. Gerade die Sachen die auf der GamesCom gezeigt werden haben sich auch eine sehr hohe Priorität da der Termin eben nicht flexibel ist.
Evocati kann auch starten ohne, dass alle Elemente zu 100% fertig sind. Nur das PTU wird definitiv nicht starten ohne, dass alles bei 100% ist.
Ein Release nicht. Aber wie gesagt PTU wird wohl kurz vor GamesCom, zur GamesCom oder kurz danach sein.
Moment einmal!
Hören wir nicht von den "Fans" bis zum erbrechen, dass es genügend Teams gibt und es überhaupt nicht nötig ist, dass Teams für andere Projekte abgezogen werden müssen?
Und Evocati ist für einen Tag der Brüller... ;D
Pipi Langstrumpf lässt grüßen... wir machen uns die Welt grad so wie sie uns gefällt. ;D
Glaubst ihr den Kram, den ihr erzählt, wirklich? :confused:
Thomas Gräf
2017-07-29, 22:12:32
Evo für ein Tag, da hat der kleineCrisu das worst case rausgelesen, is Quark ja.
Hiermal zum nachlesen, und da steht auch welche Teams warum nicht liefern konnten.
http://starcitizenbase.de/schedule-report-update-28-juli-2017/
Mr. Pink
2017-07-29, 22:29:20
da hat der kleineCrisu das worst case rausgelesen
Nö, er hat es einfach nicht begriffen. Evo für einen Tag wird es nicht geben.
Übrigends wäre es nett wenn einige Herren sich ihre "Witze" verkneifen könnten. Habe heute 3 mal hier reingeschaut und musste jedes mal diesen Quatsch lesen. Macht doch in der Lounge einen entsprechenden Thread auf. Danke.
[dzp]Viper
2017-07-29, 23:08:02
Hören wir nicht von den "Fans" bis zum erbrechen, dass es genügend Teams gibt und es überhaupt nicht nötig ist, dass Teams für andere Projekte abgezogen werden müssen?
Das hat hier noch nie jemand geschrieben... behaupte nicht so einen Unsinn. Danke
Und Evocati ist für einen Tag der Brüller... ;D
Auch du hast es nicht verstanden. Das sind keine Zeiträume "Evocati-von -bis" sondern diese Angabe ist ein Zeitraum wann die Phase beginnen kann... Das Ende dieses Zeitraums heißt nicht, dass dort Evocati zu 100% beendet ist!
Wenn die Evocati-Phase am letzten Tag beginnt, dann verschiebt sich natürlich auch die PTU-Phase nach hinten. Wahrscheinlich dann auch nochmal der final-Release von 3.0.
Jupiter
2017-07-30, 01:04:27
Die meisten Verzögerungen gibt es durch Angelegenheiten, welchen mit dem Programmier-Code zu tun haben. Beim Erstellen von Assets ist CIG mittlerweile schneller geworden. Sie haben Mitarbeiter-Abteilungen welche sich jeweils um Fahrzeuge, Props, Umgebung, Waffen, Kleidung usw. kümmern.
Thomas Gräf
2017-07-30, 01:04:33
Vieleicht ist es auch ein grundlegendes Problem das dieser Thread hier so im Spiele-Foren Thema steht.
Nach Lage der Dinge hätte es im Speku Thema viel besser reingepasst. Da ist ja nicht nur Hardware vertreten, auch Software gehört dazu.
SC ist eben keine Software die nächstes Jahr im Media Markt rumliegt, das wird hier im Spiele-Forum aber nunmal erwartet.
Jupiter
2017-07-30, 01:24:13
Delta Patcher kommt wahrscheinlich mit 3.0:
"As it's turning out, the Delta Patcher looks to be released concurrently with 3.0. Currently, the Delta Patcher is being tested across studios internally, and while it's not ready for primetime as I write this, it's starting to hit that final stretch.
Just this week, we had a meeting of stakeholders discussing what we need to close out this project. We've got a handful of tasks associated with it to get over the finish line, and it looks like that's how we're going to deploy 3.0 (which is fantastic and has all sorts of positive ramifications for future deployment strategy)."
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/should-cig-rely-on-the-delta-patcher-to-prevent-th/359090
"It's important to consider that CryEngine wasn't exactly built with the purpose of creating several builds a day. To create the Delta Patcher, we not only had to re-architect how you download the files, but also how they are created, stored, replicated, packaged, hosted, and delivered. It's quite the engineering task, but once done, this will change the way we can approach our publishes."
Q: "Just beeing curious, no ill intentions, but may I ask: Was it not possible to use an algorithm like rsync to compare and patch the files? Normaly it doesn't matter what kind of files rsync is working with, it just rebuilds the files/missing data in files by using bit-patterns to compare..."
A: "That's a good question. My understanding is that rsync actually works great if you have a handful of uncompressed files. It's less than ideal if you have signed, encrypted, and already compressed PAK files that the game engine uses."
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/the-solution-to-delays-is-easy/359123
CIG-Mitarbeiter wegen Verschiebungen:
"I actually like this post for several reasons, not the least of which is that it points out some things that we should have been clarifying and reiterating all along!
•First things first: We're just as bummed to miss a date range as you are. We take pride in this project, and it's painful to disappoint.
•But the date ranges have been - and always will be - estimates. They're well-informed, educated, experience-based estimates, but at the end of the day, they are still estimates.
•Project management isn't an exact science. Much of our tech is R&D; there aren't a lot of on-the-shelf solutions for what we're doing, and that means we're frequently in uncharted territory.
•The dates keep us accountable, too! Gives us a nice goal to work towards, and we all work better when we're trying to hit a target.
•It's hard to convey the scope and impact of so many new services in 3.0. Additionally, virtually every part of the game is changed in some way for 3.0. As we have been bringing these online, there have been all sorts of bug triaging to do, many of which manifest and affect the schedule in unexpected ways.
•Last but not least: We want 3.0 to blow you away. We're aiming for a level of quality and polish on this, and that takes time, too.
Some of the hardest working people in the company are those that sweat and bleed weekly to put out a schedule for you, and for our part, we think that the dates are an essential component, even as estimates that change from time to time.
But I like the conversations and would love to hear what you guys think."
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/please-remove-dates-from-the-schedule/359183
Jupiter
2017-07-30, 15:16:19
Wenn Squadron 42 verkaufstechnisch hinter den Erwartungen ist, sehe ich die Möglichkeit das sie neben Star Citizen in anderen Genres arbeiten. So wäre zum Beispiel eine Flugsimulation wie Ace Combat interessant. Da CIGs Engine gut auf Raumschiffe und Planeten ausgelegt wurde, sehe ich hier Möglichkeiten. Mir würde es bestimmt Spaß machen, mit einen Eurofighter Typhoon oder F22 Raptor zu fliegen.
Beim Erstellen von Fahrzeugen ist CIG bisher am schnellsten. Demnach sollte es zunächst ein Videospiel mit Fahrzeugen sein.
Eurofighter Tyhpoon:
https://youtu.be/QO32jH9IfLI
https://www.youtube.com/watch?v=8K7tnLf1w5s
Wunderschön.
EDIT:
"Production Schedule and 3.0
Hi there SC fam!
There’s been quite a bit of healthy discussion about our recent Production Schedule update, so I thought I’d share a few thoughts and comments:
Our Production Schedule updates that you see are right out of the same software that our production team uses. No edits, no censors, no marketing spin.
•We’ve created this as a service to you to keep you informed of what we are working on, with the goal of providing estimated date ranges.
•As with all estimates, they can change. When venturing off into uncharted territory, one does not always see or know all of the challenges ahead of them; they are often complete unknowns until they present themselves along the way.
•We’ve pushed far past the technological boundaries that were previously considered impossible to build the foundation of the Star Citizen universe. Working on 3.0 has certainly introduced variables and challenges that we could never have anticipated, and these just do not always cater to a tidy date on a calendar.
•As gamers, we are conditioned to consider all dates as static points in time that we can wrap our heads around and plan for in advance. The nature of this project does not neatly fit into that mold due to the complexity of what we’re building, and with what we learn about what's possible and needed along the way. These date ranges are dynamic according to the challenges presented to us at that time, and we actively maintain that to keep you up to date.
•The scope of 3.0 is not insignificant, as Chris discussed in https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15842-Letter-From-The-Chairman-The-Road-Ahead. It introduces a level of tech and infrastructure that’s an order of magnitude larger and more complex than all of our previous versions combined. There are thousands of new assets, millions of entities to manage, new UI, new features, multiple new backend services, etc. all being introduced in 3.0.
•Integrating all of this has revealed to be MUCH more of a bug fixing project than anticipated, which obviously reshapes those estimates and changes those dates. Hammering in a level of polish that we’ve not aimed for before requires an additional adjustment of dates.
•There’s certainly no malice behind it, and anyone who makes that claim is providing an uninformed opinion. Ask any project manager or developer who worked on sophisticated software or has been involved on a complex project with lots of dependencies and moving parts. They'll gladly share how challenging a task of estimates can be.
•The heroic efforts of those creating and maintaining the Production Schedule should be commended. They represent our efforts to keep up with this complex and ever evolving ecosystem, and work tirelessly to keep you up to date through regular sweat and tears (and I think I saw blood once). It’s its own massive behemoth of a project, and they do it each week for you.
It's just not in our DNA to hold updates and content back. We simply don’t do that. When it’s ready for primetime, it’s out the door for you to enjoy.
It’s also important to consider that what 3.0 meant a year ago is a shadow of what 3.0 means today. Back then, Planetary Tech would have offered a fraction of the freedom that it does in 3.0, and most of the numerous infrastructure updates going into it now did not exist. [WL: Edited previous sentence for clarity] Roughly speaking, the approach was that we’d be able to deliver four roughly built, predetermined, pre-scripted, landing zones. The reality is that those would have been rather limited, and ultimately, somewhat of a variation of what Area 18 ArcCorp is today in terms of features and functionality.
Today, 3.0 is about delivering an entirely explorable solar system with the backend services to make it dynamic. It’s about giving us the city and planet building tools to create for you the rest of the universe in an intelligent, scalable, efficient, and compelling manner. It’s about the first step in giving you the tools to create player outposts and communities. It’s about the streaming tech to allow you to take off from one moon, fly across the system, and land on an entirely different moon, thee driving a freaking sweet buggy out of the back of your ship to race around the entire planet... all without a loading screen. It’s about you the ability to buy what’s on the web inside kiosks. It’s about usable turret gameplay, and Items 2.0 so you can customize your own ship with new components. It’s about picking objects and cargo so you can haul commodities across space as a trader and merchant. It’s about gutting a singleplayer engine to support thousands of players. It’s about infrastructure that we needed to develop because there are no off-the-shelf solutions for building an immersive experience like no other.
And that’s just part of what's in 3.0!
The entire company is working feverishly to get you 3.0. Our goal is to provide you with the most amazing gaming experience ever. We’ve learned that we can deliver something better than the original 3.0, something bigger, something pretty groundbreaking, something magnificent.
That doesn’t always keep to a schedule, but we think it’s ok to take the time to do it right.
Happy Sunday everyone,
Will "Soulcrusher" Leverett
Director of Player Relations"
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/production-schedule-and-3-0
__
"It’s also important to consider that what 3.0 meant a year ago is a shadow of what 3.0 means today."
--> Wie ich es einige Male schrieb.
"The scope of 3.0 is not insignificant, as Chris discussed in https://robertsspaceindustries.com/c...The-Road-Ahead. It introduces a level of tech and infrastructure that’s an order of magnitude larger and more complex than all of our previous versions combined. There are thousands of new assets, millions of entities to manage, new UI, new features, multiple new backend services, etc. all being introduced in 3.0."
--> Das sagte ich außerdem mehrfach.
Langlay
2017-07-30, 23:50:02
Das ginge nur in einen SP-Game wie X (Singularitäts-Zeitverzerrungs-Antrieb) .
In einen Online Spiel würde es da ein Syncrosisierungsprob mit den anderen Spieler geben.
Dafür muss es eine Lösung für geben. In EVE kann in einem System Time Dilation aktiviert sein und im System nebenan ist alles normal.
GSXR-1000
2017-07-31, 01:25:45
Wenn Squadron 42 verkaufstechnisch hinter den Erwartungen ist, sehe ich die Möglichkeit das sie neben Star Citizen in anderen Genres arbeiten. So wäre zum Beispiel eine Flugsimulation wie Ace Combat interessant. Da CIGs Engine gut auf Raumschiffe und Planeten ausgelegt wurde, sehe ich hier Möglichkeiten. Mir würde es bestimmt Spaß machen, mit einen Eurofighter Typhoon oder F22 Raptor zu fliegen.
Beim Erstellen von Fahrzeugen ist CIG bisher am schnellsten. Demnach sollte es zunächst ein Videospiel mit Fahrzeugen sein.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Sie haben bisher nicht mal IRGENDWAS in die naehe eines releases gebracht, sollen aber schonmal anfangen an den naechsten games zu arbeiten. Und sie sind mit dem "Erstellen von Fahrzeugen" am schnellsten... das die "fahrzeuge" aka Shipsales bisher das einzige ist was sie liefern, weil es CASH bringt faellt dir nicht auf??????
•The heroic efforts of those creating and maintaining the Production Schedule should be commended.
gehts bitte NOCH ein bisschen superlativer und pathetischer? Oh weia is das krank.
Nazar
2017-07-31, 10:18:58
Eurofighter Tyhpoon:
https://youtu.be/QO32jH9IfLI
https://www.youtube.com/watch?v=8K7tnLf1w5s
Wunderschön.
EDIT:
"Production Schedule and 3.0
Hi there SC fam!
There’s been quite a bit of healthy discussion about our recent Production Schedule update, so I thought I’d share a few thoughts and comments:
Our Production Schedule updates that you see are right out of the same software that our production team uses. No edits, no censors, no marketing spin.
•We’ve created this as a service to you to keep you informed of what we are working on, with the goal of providing estimated date ranges.
•As with all estimates, they can change. When venturing off into uncharted territory, one does not always see or know all of the challenges ahead of them; they are often complete unknowns until they present themselves along the way.
•We’ve pushed far past the technological boundaries that were previously considered impossible to build the foundation of the Star Citizen universe. Working on 3.0 has certainly introduced variables and challenges that we could never have anticipated, and these just do not always cater to a tidy date on a calendar.
•As gamers, we are conditioned to consider all dates as static points in time that we can wrap our heads around and plan for in advance. The nature of this project does not neatly fit into that mold due to the complexity of what we’re building, and with what we learn about what's possible and needed along the way. These date ranges are dynamic according to the challenges presented to us at that time, and we actively maintain that to keep you up to date.
•The scope of 3.0 is not insignificant, as Chris discussed in https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15842-Letter-From-The-Chairman-The-Road-Ahead. It introduces a level of tech and infrastructure that’s an order of magnitude larger and more complex than all of our previous versions combined. There are thousands of new assets, millions of entities to manage, new UI, new features, multiple new backend services, etc. all being introduced in 3.0.
•Integrating all of this has revealed to be MUCH more of a bug fixing project than anticipated, which obviously reshapes those estimates and changes those dates. Hammering in a level of polish that we’ve not aimed for before requires an additional adjustment of dates.
•There’s certainly no malice behind it, and anyone who makes that claim is providing an uninformed opinion. Ask any project manager or developer who worked on sophisticated software or has been involved on a complex project with lots of dependencies and moving parts. They'll gladly share how challenging a task of estimates can be.
•The heroic efforts of those creating and maintaining the Production Schedule should be commended. They represent our efforts to keep up with this complex and ever evolving ecosystem, and work tirelessly to keep you up to date through regular sweat and tears (and I think I saw blood once). It’s its own massive behemoth of a project, and they do it each week for you.
It's just not in our DNA to hold updates and content back. We simply don’t do that. When it’s ready for primetime, it’s out the door for you to enjoy.
It’s also important to consider that what 3.0 meant a year ago is a shadow of what 3.0 means today. Back then, Planetary Tech would have offered a fraction of the freedom that it does in 3.0, and most of the numerous infrastructure updates going into it now did not exist. [WL: Edited previous sentence for clarity] Roughly speaking, the approach was that we’d be able to deliver four roughly built, predetermined, pre-scripted, landing zones. The reality is that those would have been rather limited, and ultimately, somewhat of a variation of what Area 18 ArcCorp is today in terms of features and functionality.
Today, 3.0 is about delivering an entirely explorable solar system with the backend services to make it dynamic. It’s about giving us the city and planet building tools to create for you the rest of the universe in an intelligent, scalable, efficient, and compelling manner. It’s about the first step in giving you the tools to create player outposts and communities. It’s about the streaming tech to allow you to take off from one moon, fly across the system, and land on an entirely different moon, thee driving a freaking sweet buggy out of the back of your ship to race around the entire planet... all without a loading screen. It’s about you the ability to buy what’s on the web inside kiosks. It’s about usable turret gameplay, and Items 2.0 so you can customize your own ship with new components. It’s about picking objects and cargo so you can haul commodities across space as a trader and merchant. It’s about gutting a singleplayer engine to support thousands of players. It’s about infrastructure that we needed to develop because there are no off-the-shelf solutions for building an immersive experience like no other.
And that’s just part of what's in 3.0!
The entire company is working feverishly to get you 3.0. Our goal is to provide you with the most amazing gaming experience ever. We’ve learned that we can deliver something better than the original 3.0, something bigger, something pretty groundbreaking, something magnificent.
That doesn’t always keep to a schedule, but we think it’s ok to take the time to do it right.
Happy Sunday everyone,
Will "Soulcrusher" Leverett
Director of Player Relations"
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/production-schedule-and-3-0
__
"It’s also important to consider that what 3.0 meant a year ago is a shadow of what 3.0 means today."
--> Wie ich es einige Male schrieb.
"The scope of 3.0 is not insignificant, as Chris discussed in https://robertsspaceindustries.com/c...The-Road-Ahead. It introduces a level of tech and infrastructure that’s an order of magnitude larger and more complex than all of our previous versions combined. There are thousands of new assets, millions of entities to manage, new UI, new features, multiple new backend services, etc. all being introduced in 3.0."
--> Das sagte ich außerdem mehrfach.
Feature Creep!
Wie andere und ich auch schon mehrfach sagten! :wink:
Interessant ist, dass sie, nach eigenen Angaben, immer noch am Entwickeln von Tools sind.
Schlimm ist, dass sie seit geraumer Zeit behaupten, dass mit jedem entwickelten Tool es endlich sehr schnell vorwärts gehen sollte.
Lächerlich ist, dass sie dann mit der nächsten Verzögerung kommen.
Zum Lachen ist, dass sie behaupten, dass alles super awesome wird.
Traurig ist, dass sie nur noch superlative benutzen. Da kann man nur verlieren.
Aber das alles wurde auch schon mehrfach gesagt.
Demirug
2017-07-31, 11:03:57
Woran merkt man das die Hütte brennt?
Wenn eine offizielle Mitteilung mit "Happy Sunday everyone" endet.
[dzp]Viper
2017-07-31, 11:12:48
Vielleicht hat er es auch in seiner Freizeit geschrieben weil ihm was an der Community und der Diskussion liegt? ;)
Ich sehe das absolut nicht als "Hütte brennt" an sondern einfach als Communityarbeit. Das hat CIG bzw die jeweiligen Community-Verantwortlichen schon seit Jahren so gemacht. Auch sieht man das bei Blizzard öfters. Dort schreiben Devs auch in den offiziellen Foren gerne mal längere Statements am Wochenende.
Man sieht ja heutzutage auch immer wieder sehr schön wie schnell falsch interpretierte Informationen sich ausbreiten können. Da muss man dann auch ziemlich schnell gegensteuern. Wartet man da noch 2-3 Tage ab kann der Schaden viel größer sein. (ja.. ändert nichts daran, dass man da vielleicht schon vorher einfach gewisse Dinge besser kommunizieren könnte).
Jupiter
2017-07-31, 11:18:19
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Sie haben bisher nicht mal IRGENDWAS in die naehe eines releases gebracht, sollen aber schonmal anfangen an den naechsten games zu arbeiten. Und sie sind mit dem "Erstellen von Fahrzeugen" am schnellsten... das die "fahrzeuge" aka Shipsales bisher das einzige ist was sie liefern, weil es CASH bringt faellt dir nicht auf??????
gehts bitte NOCH ein bisschen superlativer und pathetischer? Oh weia is das krank.
Squadron 42 soll irgendwann in 2017/2018 kommen. CIG benötigt Geld um Star Citizen zu finanzieren. Mit Schiffsverkäufen allein wird das Geld auf Dauer nicht reichen. Natürlich könnten die Mitarbeiter welche vor allem an Squadron 42 arbeiteten auch auf star Citizen umschwenken damit die Schiffe schneller fertig werden. Das nützt aber nichts wenn das Geld ausgeht. Verschiedene Genres abzudecken theoretisch das Risiko verringern.
Er arbeitete unter anderem bei EA und sagt, dass in jeden Spiele-Unternehmen wo er war genau so verschoben wird.
CIG-Mitarbeiter waren in der Vergangenheit schon ein paar Mal über das Wochenende beschäftigt. Ob das hier der Fall ist kann noch icht gesagt werden. Auf Spectrum waren jedenfalls nur wenige Mitarbeiter Online.
Armaq
2017-07-31, 12:01:03
Viper;11445113']Vielleicht hat er es auch in seiner Freizeit geschrieben weil ihm was an der Community und der Diskussion liegt? ;)
Ich sehe das absolut nicht als "Hütte brennt" an sondern einfach als Communityarbeit. Das hat CIG bzw die jeweiligen Community-Verantwortlichen schon seit Jahren so gemacht. Auch sieht man das bei Blizzard öfters. Dort schreiben Devs auch in den offiziellen Foren gerne mal längere Statements am Wochenende.
Man sieht ja heutzutage auch immer wieder sehr schön wie schnell falsch interpretierte Informationen sich ausbreiten können. Da muss man dann auch ziemlich schnell gegensteuern. Wartet man da noch 2-3 Tage ab kann der Schaden viel größer sein. (ja.. ändert nichts daran, dass man da vielleicht schon vorher einfach gewisse Dinge besser kommunizieren könnte).
Am Sonntag muss der Director of Customer Relations, denn nichts anderes sind die Spieler, intervenieren. Der gleiche Vorgang wäre es, wenn ein CFO etwas zu allen Stakeholdern an einem Sonntag schreibt, nach dem Motto "finanziell ist alles toll und wir betreiben heroischen Aufwand, dass es so bleibt".
Helden braucht es nur in Nöten.
[dzp]Viper
2017-07-31, 12:53:55
Man kann es aber auch übertreiben Armaq. Man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen. Hier wurde aus einer Mini-Story ein "Elefant" gemacht und da musste dann natürlich jemand ein wenig Gegensteuern, gerade wenn es um Falschinformationen und Falschinterpretationen geht. Du weißt genauso wie ich, dass das viel mehr Schaden anrichten kann als einem Lieb ist.
Und wieso ist es schwer vorstellbar, dass er das vielleicht freiwillig gemacht haben könnte? Scheinbar sind ja die meisten Devs bei CIG dem Projekt stark verbunden und identifizieren sich sehr stark mit der Firma und dem Spiel. Da ist es fast völlig normal, dass man da auch mal was am Wochenende macht, eben weil man es gerne macht.
Armaq
2017-07-31, 13:38:32
Viper;11445241']Man kann es aber auch übertreiben Armaq. Man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen. Hier wurde aus einer Mini-Story ein "Elefant" gemacht und da musste dann natürlich jemand ein wenig Gegensteuern, gerade wenn es um Falschinformationen und Falschinterpretationen geht. Du weißt genauso wie ich, dass das viel mehr Schaden anrichten kann als einem Lieb ist.
Und wieso ist es schwer vorstellbar, dass er das vielleicht freiwillig gemacht haben könnte? Scheinbar sind ja die meisten Devs bei CIG dem Projekt stark verbunden und identifizieren sich sehr stark mit der Firma und dem Spiel. Da ist es fast völlig normal, dass man da auch mal was am Wochenende macht, eben weil man es gerne macht.
Ich arbeite auch gerne und mache oft mehr. Ich würde einen Scheiß an einem Sonntag an meine Kunden schreiben, insbesondere in einer 1 to many communication auf diese Art. Ich bin seit jeder im B2B-Bereich tätig, daher ist es auch noch einmal etwas anderes, aber Sonntags-Statements zur Lage der Nation sind einfach kein gutes Zeichen. Wenn man Kritikern unterstellt, sie wollen das Scheitern des Projektes, dann sind Kritiker böse. Ich würde gerne ein coole SpaceOpera mit Freunden zocken, gerne auch PvE.
[dzp]Viper
2017-07-31, 14:04:33
Ich arbeite auch gerne und mache oft mehr. Ich würde einen Scheiß an einem Sonntag an meine Kunden schreiben, insbesondere in einer 1 to many communication auf diese Art. Ich bin seit jeder im B2B-Bereich tätig, daher ist es auch noch einmal etwas anderes, aber Sonntags-Statements zur Lage der Nation sind einfach kein gutes Zeichen. Wenn man Kritikern unterstellt, sie wollen das Scheitern des Projektes, dann sind Kritiker böse. Ich würde gerne ein coole SpaceOpera mit Freunden zocken, gerne auch PvE.
Okay. Weil du es dir nicht vorstellen kannst, ist es also nicht möglich. Es gibt Menschen die sehen das anders. Ich zum Beispiel ;)
Das heißt aber noch lange nicht, dass man jedes Wochenende seine private Zeit opfert. Hier geht es eher um spezielle Situationen die ein Handeln eben auch nötig machen. Das war hier der Fall. Informationen wurden falsch interpretiert und teilweise sogar von anderen Webseiten falsch wiedergegeben.. ich hätte in der Situation ebenfalls versucht etwas zu unternehmen wenn mir die Firma und das Produkt am Herzen liegen.
Ich sehe dich nicht als "böse". Aber ich habe das Gefühl, dass hier sehr oft mehr reininterpretiert wird, gerade wenn man eh schon negativ denkt, als es am Ende ist. Man verliert sich da schnell im negativen Denken..
Poekel
2017-07-31, 15:28:54
Ich bin seit jeder im B2B-Bereich tätig, daher ist es auch noch einmal etwas anderes, aber Sonntags-Statements zur Lage der Nation sind einfach kein gutes Zeichen.
Da muss man aber auch klar sagen, dass B2B für den Sonntag schon eben komplett anders ist. Sonntags wird seltener gearbeitet und Mitteilungen, die Sonntags ausgegeben werden, laufen Gefahr sowieso erst am Montag gelesen zu werden. Handelt es sich um eine wichtige Mitteilung, die nicht auch am Montag veröffentlicht werden kann, ist das dort ein tatsächlich ein Zeichen, dass "das Haus am brennen" ist.
Hier ist es jetzt so, dass das am WE die meisten Leute online sind, am meisten Zeit haben, sich im Internet auszulassen, und ein solcher Post dann einfach dazu da ist, potentiell eskalierende Diskussionen in ruhigere Bahnen zu lenken und den eigenen CM-Mitarbeitern etwas an die Hand zu geben. Das kann dann entweder auch schon eh vorbereitet gewesen sein oder auch kurzfristig erstellt worden sein (und dann auch am Samstag, kaum Sonntags morgen), wenn CM-Mitarbeiter nach oben eskaliert haben.
Und das ist dann auch Teil des Aufgabenfelds des CM-Leiters, dessen Team grundsätzlich Schichtbetrieb haben sollte, der im übrigen durchaus auch an Wochenendtagen arbeiten könnte (an denen ja i. d. R. bei geringerer Teamstärke das größte Aufkommen zu bewältigen ist). Dass der Post an nem Sonntag erscheint, ist da imho jetzt kein Zeichen für irgendwas.
Armaq
2017-07-31, 15:43:41
Da muss man aber auch klar sagen, dass B2B für den Sonntag schon eben komplett anders ist. Sonntags wird seltener gearbeitet und Mitteilungen, die Sonntags ausgegeben werden, laufen Gefahr sowieso erst am Montag gelesen zu werden. Handelt es sich um eine wichtige Mitteilung, die nicht auch am Montag veröffentlicht werden kann, ist das dort ein tatsächlich ein Zeichen, dass "das Haus am brennen" ist.
Hier ist es jetzt so, dass das am WE die meisten Leute online sind, am meisten Zeit haben, sich im Internet auszulassen, und ein solcher Post dann einfach dazu da ist, potentiell eskalierende Diskussionen in ruhigere Bahnen zu lenken und den eigenen CM-Mitarbeitern etwas an die Hand zu geben. Das kann dann entweder auch schon eh vorbereitet gewesen sein oder auch kurzfristig erstellt worden sein (und dann auch am Samstag, kaum Sonntags morgen), wenn CM-Mitarbeiter nach oben eskaliert haben.
Und das ist dann auch Teil des Aufgabenfelds des CM-Leiters, dessen Team grundsätzlich Schichtbetrieb haben sollte, der im übrigen durchaus auch an Wochenendtagen arbeiten könnte (an denen ja i. d. R. bei geringerer Teamstärke das größte Aufkommen zu bewältigen ist). Dass der Post an nem Sonntag erscheint, ist da imho jetzt kein Zeichen für irgendwas.
Stimme dir bei Regelbetrieb zu, nur war die Reaktion kein Regelbetrieb. Es war ein ganz klares Zeichen, dass man sich der derzeitigen Situation bewusst ist und dagegen steuern wollte/musste.
Deine Ausführungen sind gut und richtig, aber es ging darum einen Brandherd zu löschen.
[dzp]Viper
2017-07-31, 15:59:45
Deine Ausführungen sind gut und richtig, aber es ging darum einen Brandherd zu löschen.
Richtig.. einen Brandherd den die Presse und einige Communitymitglieder verursacht haben weil sie
a) nicht richtig gelesen haben
b) Sachen reininterpretiert haben die da nicht standen
c) solche Posts dann eine gewisses Klientel von Leuten anzieht die negative Nachrichten bzgl. CIG suchen und Spass daran haben dies zu verbreiten
c) die Sache dadurch dann eskalierte
d) viele Internetseiten "News" nur noch voneinander abschreiben ohne diese vorher zu prüfen
Wie gesagt, da wird schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht.. und dem hat man versucht so zeitig wie möglich entgegen zu wirken
thegian
2017-07-31, 16:42:47
Der Zeitplan ist nichts anderes als interne Ziele die aus damaligen Gründen auch nach Aussen kommuniziert werden. Die Termine darin sind keine versprochene Release Termine sondern ein internes Ziel. Nur, sehr viele sehen, der Termin wird wieder einmal nicht eingehalten und schon gibt es Terror, vor allem weil Seiten wie Gamestar, PCGames, PCGamer, Reddit dann wieder posten "Release wieder verschoben". Die Excellisten die von CIG kommen, sind nichts anderes als Arbeitspläne! Wie schon hier von diversen geschrieben, würde man einfach mal 6 Monate Zeit für 1 Aufgabe aufschreiben, dann würden sich diese Teams für diese Aufgabe auch munter 6 Monate Zeit nehmen. Soll das ein Ziel sein, Hauptsache draussen sind alle ruhig? Oder noch besser, man nennt keine Termine nach Aussen und arbeitet nach den Plänen...aber ne...das reichte ja nicht. Man wollte mehr Infos, jetzt hat man sie und trotzdem ist wieder nicht gut.
wolik
2017-07-31, 18:22:53
:smile: Und wenn 3.0 zum Weihnachten kommt ? Mir und viele Fans (was ich höre) "völlig" egal. Wichtig, es soll Bugfree sein.:wink:
woodsdog
2017-07-31, 19:00:26
Squadron 42 soll irgendwann in 2017/2018 kommen. CIG benötigt Geld um Star Citizen zu finanzieren. Mit Schiffsverkäufen allein wird das Geld auf Dauer nicht reichen. Natürlich könnten die Mitarbeiter welche vor allem an Squadron 42 arbeiteten auch auf star Citizen umschwenken damit die Schiffe schneller fertig werden. Das nützt aber nichts wenn das Geld ausgeht. Verschiedene Genres abzudecken theoretisch das Risiko verringern.
1. das SQ42 2017/2018 "kommen soll" denkst du dir einfach so aus. Komm mal mit einer Quelle für diese Behauptung. Falls es das DAS hier (https://starcitizen.tools/Squadron_42#/media/File:SQ42-AnswerTheCall-2017.png) ist - spar dir die Antwort darauf einfach. Gab es was neues was ich verpasst habe?
2. Laut CRoberts waren alle Stretch-Goals bei 65Mil? 80Mil? sicher finanziert. Was ist Passiert? :rolleyes:
GSXR-1000
2017-07-31, 19:06:26
1. das SQ42 2017/2018 "kommen soll" denkst du dir einfach so aus. Komm mal mit einer Quelle für diese Behauptung.
2. Laut CRoberts waren alle Stretch-Goals bei 65Mil? 80Mil? sicher finanziert. Was ist Passiert? :rolleyes:
Zu 1: Die letzte offizielle Aussage dazu letzte Ankündigung, war das SQ42 2016 erscheinen sollte. Das war Aussage seit Mitte/Ende 215. Bis zum Vorabend der con, für die man bis zum letzten Tag noch mit SQ42 Material inklusive Mission geworben hatte. Seitdem war schweigen im Walde bezüglich SQ42. Zwar zeigt der Counter unten auf der SQ42 "2017" an... aber das is was für den Popo. Das hat er das komplette Jahr 2016 auch mit "2016" getan.
Die realitätsverzerrung ist echt derb. Sorry.
woodsdog
2017-07-31, 19:09:58
Die realitätsverzerrung ist echt derb. Sorry.
ja. wie oben eben noch hinzugefügt wäre das als Argument ziemlich albern aber wohl zumindest technisch richtig.
SQ42 kommt dann wohl noch ganz plötzlich in 2017, hat CR ja gesagt.
Jupiter
2017-08-02, 11:27:59
Schade das keiner nach Staublandungen/dust landing fragte: https://www.youtube.com/watch?v=Lugw5jEV6TI
Generell will ich so etwas wie NVIDIA Turbulence sehen (Partikel Interaktionen durch Wind, Umgebung usw.).
[dzp]Viper
2017-08-02, 12:24:56
Schade das keiner nach Staublandungen/dust landing fragte: https://www.youtube.com/watch?v=Lugw5jEV6TI
Generell will ich so etwas wie NVIDIA Turbulence sehen (Partikel Interaktionen durch Wind, Umgebung usw.).
Da es das bereits jetzt in 2.6.3 gibt (auf den Landeplattformen), würde es mich wundern, wenn das nicht früher oder später auch bei Landungen auf den Planeten gibt. Das ist ein "Feature" was nicht sonderlich komplex ist.
Marodeur
2017-08-02, 17:06:56
Wurd im Constellation Commercial damals ja schon gezeigt. Frage ist wie gut es aussehen wird bzw. was der aktuelle Stand ist. Vor allem, und ich denke das wird Jupiter mit am meisten interessieren, was davon tatsächlich berechnet wird und ob es z.B. mit Felsblöcken in der Umgebung interagiert (Umströmung, Ablenkung).
Jupiter
2017-08-02, 20:57:26
Vor allem, und ich denke das wird Jupiter mit am meisten interessieren, was davon tatsächlich berechnet wird und ob es z.B. mit Felsblöcken in der Umgebung interagiert (Umströmung, Ablenkung).
Du hast es erfasst. Stellenweise wären das eher Fragen für das Grafik-Programmierteam.
Es wäre gut wenn Rauchwolken Interaktionsmöglichkeiten hätten. Wind würde da auch eine bedeutende Rolle spielen.
Was auch eine interessante Frage wäre. Werden diese Effekte durch Raumschiffe dringen (Clipping-Probleme)? Umgebungsraucheffekte, welche plötzlich im Schiffsinneren zu sehen sind?
Wurd im Constellation Commercial damals ja schon gezeigt. Frage ist wie gut es aussehen wird bzw. was der aktuelle Stand ist.
Damals hatte CIG noch nicht einmal eine Grafik- und Effektteam. Und wenn, dann wurde es gerade erst aufgebaut.
In Engine, lecker :ubeer:
https://robertsspaceindustries.com/media/zd72q1esbwyjpr/source/MrFeb2017TX.jpg
Jupiter
2017-08-02, 23:41:46
Das sah ich schon einmal. Vielleicht sogar gegen Ende letzten Jahres zusammen mit anderen Squadron 42-Szenen.
Heute gibts wohl paar Schnipsel von SQ42 zu sehen :ubeer:
Hier schon mal ein Vorgeschmack, auch mit SQ42 Charakteren
https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/892906654861148160
[dzp]Viper
2017-08-03, 11:14:14
Das sah ich schon einmal. Vielleicht sogar gegen Ende letzten Jahres zusammen mit anderen Squadron 42-Szenen.
Das ist aus einem ATV vom Februar und zeigt eine verlassene Station aus SQ42
Marodeur
2017-08-03, 11:21:31
Die Holos machen was her...
thegian
2017-08-03, 11:24:09
Hoffentlich kein Mass Effect Andromeda 2.0 ^^
Ich freu mich schon auf das nächste ATV! :D
Marodeur
2017-08-03, 11:35:51
Aller teils angebrachten Skepsis zum Trotz bin ich mir irgendwie sicher das sie die Mimik besser hinbekommen. ;)
MadManniMan
2017-08-03, 11:44:20
In Engine, lecker :ubeer:
https://robertsspaceindustries.com/media/zd72q1esbwyjpr/source/MrFeb2017TX.jpg
Die Mipmap-Wechsel-Kante des Todes unten macht mich feddich.
thegian
2017-08-03, 12:01:33
Aller teils angebrachten Skepsis zum Trotz bin ich mir irgendwie sicher das sie die Mimik besser hinbekommen. ;)
War ja auch nicht ganz ernst ;)
Die Frau erinnert mich aber irgendwie an Addison, falls der Name dir was sagt
Marodeur
2017-08-03, 14:48:12
Ja, sagt mir irgendwas... Müsst eh mal weiterzocken... ;)
Nightspider
2017-08-03, 15:34:26
Wenn der Oberkörper dann aber mit 3facher Vergrößerung als Hologramm auftaucht sieht man noch schneller ein paar Polygonkanten. ^^
Paar Polys mehr könnten manche Schultern eigentlich gebrauchen.
Bin gespannt auf die heutige AtV Folge. Die von letzter Woche war eher langweilig, obwohl mir gerade nicht mal mehr einfällt worum es da ging. :uponder:
Evil Ash
2017-08-03, 15:52:03
Bin gespannt auf die heutige AtV Folge. Die von letzter Woche war eher langweilig, obwohl mir gerade nicht mal mehr einfällt worum es da ging. :uponder:
Ship in Ship und Cyclone glaub ich.
DerKleineCrisu
2017-08-03, 17:30:34
Heute gibts wohl paar Schnipsel von SQ42 zu sehen :ubeer:
Stop Moment da kann was nicht passen, CIG und der Gottgleiche CR sagen doch
ständig wie auch die Leute hier das sie nichts von SQ 42 zeigen wollen
weil sie nicht Spoilern wollen.
Und nun zeigen Sie doch was, ich bin verwirrt.
...ich bin verwirrt.
Dafür kann CR nun wirklich nichts :comfort:
[MK2]Mythos
2017-08-03, 23:21:35
Dafür kann CR nun wirklich nichts :comfort:
;D
Hab' ich es überlesen, oder wie kommt ihr auf die SQ42 Inhalte? Die paar Holoschnipsel sind jetzt doch noch nichts weltbewegendes...
Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=IZ4mou4OR4U
Wie erwartet, nicht wirklich was zu SQ42, die kurze Folge handelt komplett von der Möglichkeit der Holoübertragungen und deren technische Umsetzung.
DerKleineCrisu
2017-08-04, 06:04:03
uuuuu Holoübertragungen das ist so awesome, Gähn sieht schön aus haut mich aber nun nicht
von der Socke.
BigKid
2017-08-04, 07:00:00
uuuuu Holoübertragungen das ist so awesome, Gähn sieht schön aus haut mich aber nun nicht
von der Socke.
Da würde ich mich freuen was von Demi zu zu hören da ich nicht beurteilen kann was da technologisch hintersteckt. Aber in letzter Zeit war das doch immer prerendered...
Fakt ist: Die CryEngine konnte es nicht und mir fällt auch gerade kein MODERNERES Game ein das sowas hatte.
"Früher" meine ich sowas noch öfter gesehen zu haben... Also zB das man ein echtes Live Bild von Überwachungskameras auf einem Monitor gesehen hat...
Jupiter
2017-08-04, 08:00:01
Nennt mir mal die vielen Videospiele mit der Tech. Die meisten Titel setzen in solchen Kommunikationssituationen auf vergerenderte 2D-Videos (FAKE!), was ich beschämend finde.
Ich kenne so etwas nicht von grafisch aufwendigen Videospielen. Rennspiele haben Rückspiegel und manche Shooter haben Bild in Bild beim Waffenzoom. Das hat aber nicht im Ansatz die hie gezeigte Komplexität. Vielleicht gab es das mal früher ohne Derered Rendering usw. Heute ist solch eine Technik sehr selten.
Marodeur
2017-08-04, 08:10:08
Ach was... Das gibts schon irgendwie vorgerendert in anderen Spielen also isses langweilig... ^^
Ich hab mir die Folge noch nicht zu gemüte geführt, keine Zeit gehabt. Wie schauts bei Spieler zu Spieler Kommunikation aus? Könnte man damit dann auch die Leut dann per Holo einblenden? Das käme gut.
Jupiter
2017-08-04, 08:17:16
Ach was... Das gibts schon irgendwie vorgerendert in anderen Spielen also isses langweilig... ^^
Ich hab mir die Folge noch nicht zu gemüte geführt, keine Zeit gehabt. Wie schauts bei Spieler zu Spieler Kommunikation aus? Könnte man damit dann auch die Leut dann per Holo einblenden? Das käme gut.
Das wäre auch im PU möglich. Vielleicht können Spieler dann sogar ihre aktuell erforschten Planeten mit dessen Tageszeiten anderen Mitspielern gezeigt werden. Da kommt es aber darauf an, weil hier mehr als nur ein Charakter und die naheliegende Umgebung zu sehen wäre.
Kameras in Raumschiffen könnten dann auch eingerichtet werden. Falls ein ungebetener Besucher auf einen großen Schiff ist, könnte dieser auf den Monitoren gesucht werden.
Mal sehen ob sie die Technik auch für Waffen mit optischer Vergrößerung verwenden. An geschlossene Cockpits wo der Spieler alle Informationen als Hologramm bekommt, glaube ich noch nicht. Beachtenswert finde ich jedenfalls das sehr viele Grafikeffekte noch im Bild zu sehen sind.
EDIT:
Was genial wäre, wenn ich als Kommandant eines Raumschiffes das Erkunden durch ein Erforschungsteam/Eingriffsteam per Helmkamera bei mir im Raumschiff an einen Monitor folgen könnte. Wie im Prometheus-Film von 2012. Ein weiteres NEXT GEN-Gefühl!
thegian
2017-08-04, 10:54:14
Ich gehe davon aus, dass man die Live-Holo genau aus dem Grund gemacht hat. So kann zb. ein Team unten auf dem Planeten was erledigen und das andere Team ist Oben auf dem Kommandoschiff und kriegt Liveinfos (mit Bild und nicht nur über Ton/Text) oder so ähnlich.
Jupiter
2017-08-04, 11:09:38
Hoffentlich gibt es dafür mehrere Qualitätseinstellungen im Grafik-Menü. Wer eine CPU mit 10 Kernen hat könnte viel mehr Geometrie in diesen Projektionen rendern lassen. Es muss schließlich die Geometrie in der Spielerumgebung und die in der Projektion berechnet werden.
Gleiches gilt für die Grafikeffekte/Auflösung.
Echtzeitspiegelungen entlang der Z-Achse können nun auch dargestellt werden. SSRs eignen sich dafür nicht weil sie nur das als Spiegelbild darstellen können, was im Bild zu sehen ist. Problematisch wird es bei mehrfachen Spiegelungen (Spiegelung in Spiegelung) welche sich tausendfach wiederholen würen. Das wird bestimmt deaktiviert.
Melbourne, FL
2017-08-04, 12:56:28
Hoffentlich gibt es dafür mehrere Qualitätseinstellungen im Grafik-Menü. Wer eine CPU mit 10 Kernen hat könnte viel mehr Geometrie in diesen Projektionen rendern lassen. Es muss schließlich die Geometrie in der Spielerumgebung und die in der Projektion berechnet werden.
Gleiches gilt für die Grafikeffekte/Auflösung.
Ich bezweifle, dass die CPU irgendwas mit den Berechnungen zu tun hat. Seit es T&L gibt (und das ist verdammt lang her) läuft die Geometrie soweit ich weiß fast ausschließlich über die Grafikkarte. Die ist dafür einfach viel besser geeignet.
Alexander
Jupiter
2017-08-04, 13:00:07
Für die Berechnung der Geometrie ist hauptsächlich die CPU verantwortlich. Displacement Mapping, welches sehr viele Details auf die per CPU berechnete Geometrie auftragen kann, belastet dafür die GPU. Leider wird das viel zu selten eingesetzt.
CPU z.B.
-Geometrie
-KI
-Animationen
-Sound
-Physik (m.E. GPU Partikel exkludiert)
Melbourne, FL
2017-08-04, 13:23:41
Für die Berechnung der Geometrie ist hauptsächlich die CPU verantwortlich.
Also das würde mich wirklich wundern. Kann mal noch jemand anderes was dazu sagen, der sich auch gut mit solchen Sachen auskennt? Demirug vielleicht?
Alexander
Demirug
2017-08-04, 13:52:37
Was versteht ihr hier unter Geometrie?
Die CPU erstellt die Liste der Objekte und der Instanz Parameter dafür die gerendert werden sollen. Das eigentliche rendern der zu diesen Objekten gehörende Geometrie macht dann die GPU alleine.
Die CPU kommt bei der Geometry höchstens dann zum Einsatz wenn dynamisch komplett neue Meshes erzeugt werden müssen und man es aufgrund der Anforderungen nicht auf der GPU machen kann.
BigKid
2017-08-04, 13:57:13
Die CPU erstellt die Liste der Objekte und der Instanz Parameter dafür die gerendert werden sollen. Das eigentliche rendern der zu diesen Objekten gehörende Geometrie macht dann die GPU alleine.
Die CPU kommt bei der Geometry höchstens dann zum Einsatz wenn dynamisch komplett neue Meshes erzeugt werden müssen und man es aufgrund der Anforderungen nicht auf der GPU machen kann.
Könntest du bitte noch kurz was zu dem Thema Render-To-Texture, Viewports und Hologramme insgesammt sagen ? Meines Wissens nach kanns die Cryengine nicht und dafür wirds ja nen (guten) Grund geben. Ich meine auch dass man das früher noch deutlich häufiger in Spielen hatte (ich mag mich an Überwachungskameras/Monitore erinnern, die tatsächlich ich echtzeit arbeiteten - man konnte die Kamera steuern und hats direkt auf dem Monitor (als Asset) gesehen) aber schon seit einiger Zeit auf Prerendered geschwenkt ist...
Ist das nu technisch ne Leistung oder nur hochgehypte standard kost ?
Für die Berechnung der Geometrie ist hauptsächlich die CPU verantwortlich. Displacement Mapping, welches sehr viele Details auf die per CPU berechnete Geometrie auftragen kann, belastet dafür die GPU. Leider wird das viel zu selten eingesetzt.
CPU z.B.
-Geometrie
-KI
-Animationen
-Sound
-Physik (m.E. GPU Partikel exkludiert)
Ich würde mir nen Keks freuen wenn CIG ne zweite GPU als reine Compute -Einheit nutzen würde... Was man da an Partikeln mit Physik etc drauf laufen lassen könnte... Da würde ne Karte vom Schlag der GTX1060 schon soviel mehr bringen als weitere 4-8 CPU Kerne...
(Völlig laienhafte Spekulation)
THEaaron
2017-08-04, 14:07:57
Erinnere ich mich jetzt falsch oder gab es nicht bereits die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte als PhysX Karte abzustellen was jetzt nicht soooooo erfolgreich war? :uponder:
Lv-426acheron
2017-08-04, 14:10:13
Ich freu mich wirklich auf das Game. Der thread hierist allerdings oft wirklich schwierig zu lesen, ohne zu stolpern über Jupiter. Oft sind Dinge, die er hier schreibt schreibt, falsch, technisch wie wie auch inhaltlich. Oder generell seine Ahnung von Games. Erinnert mich an cruncher, oder wie er heisst. Nach einer Weile Weile geht einen das echt auf den Zeiger. Überlest ihr das höflich und schweigt, oder wat ist der Trick, dass darauf niemand reagiert?
Jupiter
2017-08-04, 14:21:40
Je weiter die Sichtdistanz eingestellt und desto höher die Dichte von Objekten ist, desto mehr CPU-Leistung wird benötigt. Die Performance fällt selbst wenn die Auflösung verringert wird. Somit sollte die CPU für Geometrie entscheidend sein. Wichtiger als die Leistung der GPU, weil da selbst ein verringern der Auflösung nicht hilft.
Könntest du bitte noch kurz was zu dem Thema Render-To-Texture, Viewports und Hologramme insgesammt sagen ? Meines Wissens nach kanns die Cryengine nicht und dafür wirds ja nen (guten) Grund geben. Ich meine auch dass man das früher noch deutlich häufiger in Spielen hatte (ich mag mich an Überwachungskameras/Monitore erinnern, die tatsächlich ich echtzeit arbeiteten - man konnte die Kamera steuern und hats direkt auf dem Monitor (als Asset) gesehen) aber schon seit einiger Zeit auf Prerendered geschwenkt ist...
Ich würde mir nen Keks freuen wenn CIG ne zweite GPU als reine Compute -Einheit nutzen würde... Was man da an Partikeln mit Physik etc drauf laufen lassen könnte... Da würde ne Karte vom Schlag der GTX1060 schon soviel mehr bringen als weitere 4-8 CPU Kerne...
(Völlig laienhafte Spekulation)
1. Das gab es früher häufiger, weil wahrscheinliche andere Renderverfahren genutzt wurden. In einen alten Halo spiegelten sich beispielsweise die Partikeleffekte, was es heute nur selten gibt.
Halo Partikel-Reflexionen: https://www.youtube.com/watch?v=Bjy2uc4HDQM
2. Dazu kann ich nichts sagen. Spielte nur mit mehreren GPUs und allgemein beschäftigte ich mich nie damit.
Ich freu mich wirklich auf das Game. Der thread hierist allerdings oft wirklich schwierig zu lesen, ohne zu stolpern über Jupiter. Oft sind Dinge, die er hier schreibt schreibt, falsch, technisch wie wie auch inhaltlich. Oder generell seine Ahnung von Games. Erinnert mich an cruncher, oder wie er heisst. Nach einer Weile Weile geht einen das echt auf den Zeiger. Überlest ihr das höflich und schweigt, oder wat ist der Trick, dass darauf niemand reagiert?
Nenne Videopsiele welche einen anderen Sichtpunkt in der Qualität darstellen. Das einzig aktuelle im Shootergenre an welches ich mich erinnere, ist Escape from Tarkov. Dort wird für die Optik ein anderes Bild verwendet. Dort sieht das wie hier aus: http://i.imgur.com/ytW7FdH.jpg
N0Thing
2017-08-04, 14:37:16
Erinnere ich mich jetzt falsch oder gab es nicht bereits die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte als PhysX Karte abzustellen was jetzt nicht soooooo erfolgreich war? :uponder:
Meinst du generell, oder speziell auf Star Citizen bezogen?
Generell gab es lange Zeit in manchen Spielen die Option mit einer Addon-karte von Agaia, dann nach dem Aufkauf durch Nvidia mit einer GeForce exklusive Effekte zu aktivieren. Je nach Zeit, Spiel und verwendeter Hardware, konnten die Berechnungen der PhysX-Effekte auf einer zweiten Karten berechnet werden. Inzwischen bringt eine zweite Karte afaik keinen Vorteil mehr und einige Effekte werden inzwischen auch auf der CPU oder zumindest herstellerübergreifend auf der GPU berechnet, also auch auf einer AMD-Karte.
BigKid
2017-08-04, 14:41:31
Klar scheiterte das bei:
a) Console First (zeig mir eine Konsole mit 2ter GPU)
b) keiner Einheitlichen Schnittstelle (AMD/Nvidia)
a) weicht ja lansgam wieder auf (oder ist bei SC kein Thema)
b) dagegen gibts ja meines Wissens nach seit DirectX12 oder Vulkan auch Ansätze - oder ?
An der Leistungsfähigkeit oder dem Potential lags IMHO sicher nicht...
Lv-426acheron
2017-08-04, 14:52:24
Nenne Videopsiele welche einen anderen Sichtpunkt in der Qualität darstellen. Das einzig aktuelle im Shootergenre an welches ich mich erinnere, ist Escape from Tarkov. Dort wird für die Optik ein anderes Bild verwendet. Dort sieht das wie hier aus: http://i.imgur.com/ytW7FdH.jpg
Genau das mein ich.
Deine Begeisterung für die Vision kann ich ja verstehen, das ist es nicht.
Du faselst nur manchmal eine Grütze zusammen...wenn Du ne EF 2000 Sim (mal als Beispiel deiner Ergüsse, was sie als nåchstes tun sollten, und Du Dir so wünscht...) zocken willst, die gibt es bereits, von DID.
Lv-426acheron
2017-08-04, 14:58:09
Tut mir leid Jupiter, wahrscheinlich bist Du einfach nur begeistert ob der Møglichkeiten. Aber dein Hintergrundwissen im Allgemeinen musst Du
überprüfen.
Jupiter
2017-08-04, 15:10:22
Du meinst u.a. so etwas wie von DCS World?
http://3.bp.blogspot.com/-8IMD7ALw55w/ToPWyc2TVVI/AAAAAAAACaY/HF3xdemndBY/s1600/HombresFrom14Something.jpg
http://www.simhq.com/_air15/images/air_549a_009.jpg
Seitens der darzustellenden Komplexität sieht das viel einfacher aus.
Derartige Erkundungs/Beobachtungswerkzeuge könnte es auch durch Render to Texture in Star Citizen geben. Dann hätten Copiloten oder andere Besatzungsmitglieder einiges zu tun.
EDIT:
DCS World A-10 Video mit PiP: https://www.youtube.com/watch?v=zhYIbnJC-_E
Lv-426acheron
2017-08-04, 15:16:11
Du meinst u.a. so etwas wie von DCS World?
http://3.bp.blogspot.com/-8IMD7ALw55w/ToPWyc2TVVI/AAAAAAAACaY/HF3xdemndBY/s1600/HombresFrom14Something.jpg
http://www.simhq.com/_air15/images/air_549a_009.jpg
Seitens der darzustellenden Komplexität sieht das viel einfacher aus.
Ich sag einfach mal ja, so in der Art.
Ach....wat mach ick bloss mit Dir? ;)
Auf jeden Fall sorgst Du für Leben in der Bude hier. Und das ist ja auch etwas.
Freu mir aufs Spiel, und lese weiter hier darüber.
Demirug
2017-08-04, 19:04:36
Render to Texture is erst mal ein absolutes Junior Thema. Und wenn man einfach nur eine UI in die Texture rendert um sie dann auf einer Oberfläche im Spiel anzuzeigen wird es auch nicht komplizierter.
Solche Sachen wie Überwachungskameras sind etwas komplexer aber auch kein Hexenwerk wenn man es von Anfang an in eine Engine einbaut. Nachträglich ist es primär eine Fleißarbeit die ganzen Stellen zu finden die man dafür ändern muss. Die zwei primären Probleme dabei sind das man zum einen dafür sorgen muss das man seine Map auch wirklich mehrfach von unterschiedlichen Blickpunkten rendern kann. Das zweite Problem das sich dann daraus ergibt ist das man bei einer Engine mit Mapstreaming dann auch dafür sorgen muss das die unterschiedlichen Bereiche auch alle mit den richtigen LODs geladen sind.
Am Ende ist es auch eine Abwägung der Resourcen. Es kostet eben einfach mehr Leistung wenn man vieles mehrfach machen muss.
Hologramme sind mehr oder weniger auch ein bekanntes Problem. Das ist vorallem Shadermagic damit die Transparenz gut aussieht.
Je weiter die Sichtdistanz eingestellt und desto höher die Dichte von Objekten ist, desto mehr CPU-Leistung wird benötigt. Die Performance fällt selbst wenn die Auflösung verringert wird. Somit sollte die CPU für Geometrie entscheidend sein. Wichtiger als die Leistung der GPU, weil da selbst ein verringern der Auflösung nicht hilft.
Du denkst hier viel zu Schwarz/Weiß. Ich habe bei meinem aktuellen Projekt zufälligerweise gerade die Situation das sich die CPU langweilt, die GPU am Anschlag ist aber eine kleine Auflösung nichts bringt da sie mir wegen der Vertexlast limitiert.
Wenn die CPU im Frustum Culling limitiert dann machst du was falsch. Was ein Problem sein kann ist wenn die zusätzlich sichtbaren Objekte einen CPU intensiven Teilprozess haben. Hier reden wir dann von Sachen wie Animationen oder CPU-Partikeleffekte. Hier bedarf es dann unter umständen eines besseren LODs welcher diese Dinge bei Objekten die nur wenige Pixel gr0ß sind entsprechend reduziert. Dafür nach einer besseren CPU zu verlangen ist dann einfach die Bruteforce Lösung.
Nazar
2017-08-04, 20:21:40
Wir Ich überlese(n) das mittlerweile und schweige(n) höflich. :wink:
Jupiter
2017-08-04, 20:28:29
Render to Texture is erst mal ein absolutes Junior Thema. Und wenn man einfach nur eine UI in die Texture rendert um sie dann auf einer Oberfläche im Spiel anzuzeigen wird es auch nicht komplizierter.
Solche Sachen wie Überwachungskameras sind etwas komplexer aber auch kein Hexenwerk wenn man es von Anfang an in eine Engine einbaut. Nachträglich ist es primär eine Fleißarbeit die ganzen Stellen zu finden die man dafür ändern muss. Die zwei primären Probleme dabei sind das man zum einen dafür sorgen muss das man seine Map auch wirklich mehrfach von unterschiedlichen Blickpunkten rendern kann. Das zweite Problem das sich dann daraus ergibt ist das man bei einer Engine mit Mapstreaming dann auch dafür sorgen muss das die unterschiedlichen Bereiche auch alle mit den richtigen LODs geladen sind.
Am Ende ist es auch eine Abwägung der Resourcen. Es kostet eben einfach mehr Leistung wenn man vieles mehrfach machen muss.
Hologramme sind mehr oder weniger auch ein bekanntes Problem. Das ist vorallem Shadermagic damit die Transparenz gut aussieht.
Du denkst hier viel zu Schwarz/Weiß. Ich habe bei meinem aktuellen Projekt zufälligerweise gerade die Situation das sich die CPU langweilt, die GPU am Anschlag ist aber eine kleine Auflösung nichts bringt da sie mir wegen der Vertexlast limitiert.
Wenn die CPU im Frustum Culling limitiert dann machst du was falsch. Was ein Problem sein kann ist wenn die zusätzlich sichtbaren Objekte einen CPU intensiven Teilprozess haben. Hier reden wir dann von Sachen wie Animationen oder CPU-Partikeleffekte. Hier bedarf es dann unter umständen eines besseren LODs welcher diese Dinge bei Objekten die nur wenige Pixel gr0ß sind entsprechend reduziert. Dafür nach einer besseren CPU zu verlangen ist dann einfach die Bruteforce Lösung.
Wenn es relativ einfach zu implementieren ist dann finde ich es noch unverständlicher, das Waffen beim Zoom mit einer Optik/einen Zielfernrohr das gesamte Bild heranziehen. Am PC gibt es genug Leistung dafür.
Die Unreal Engine 4 kann dies auch aber wenn ich dazu Material sah, wirkt das Bild Aliasingbehaftet mit wenigen Effekten. Gleiches gilt für Seiten und Rückspiegel. In der ATV-Folge von Star Citizen sahen Beleuchtung und Bildqualität dagegen sehr gut aus. Mehrere Engines können es aber Videospiele nutzen es sehr selten. Gerade in Actionspielen.
Motion Blur könnte bei den Hologrammen anwendbar sein. Bei den 2D-Objekten weiß ich es dagegen nicht. Das letzte DOOM nutze anstelle von Transparenzen Geometrie für die Hologramme, wodurch Motion Blur angewandt werden konnte: https://www.youtube.com/watch?v=QipdjxFzEjQ
Was ist eigentlich das hier aus Spielen wie Fahrenheit?
https://veryverygaming.files.wordpress.com/2013/11/fahrenheit-split-screen.jpg
http://firsthour.net/screenshots/indigo-prophecy/indigo-prophecy-splitscreen-tyler-carla.jpg
_
In Ordnung, die GPU rendert die Geometrie aber die Befehle wie/wo dies stattfindet, kommen von der CPU. Die Leistung der CPU definiert demnach noch immer wie viel Geometrie und unterschiedliche Materialien mit einer ausreichenden Performance dargestellt werden können. Zu viele Draw Calls bei zu wenig Leistung schränken die Performance. Wird eine schnellere CPU gekauft, können Sichtdistanz und Objektdichte trotz gleicher GPU höher eingestellt werden. Zumindest war das bei mir immer der Fall, wenn ich die CPU und den RAM wechselte. Wenn ich nur die GPU wechselte konnte ich diese Faktoren dagegen nicht höher stellen, weil sich die Performance verringerte. Das die CPU die Geometrie rendert las ich vermutlich noch im letzten Jahrtausend.
Nightspider
2017-08-04, 20:37:27
In der Theorie ist fast alles leicht zu machen. Umsetzen tun vieles trotzdem die Wenigsten.
Wie oft man hier liest das Dinge gar nicht schwierig sind, was CIG macht. Trotzdem ist man anderen Projekten voraus.
Vieles ist halt doch eine Zeit-und Geldfrage.
thegian
2017-08-04, 20:56:50
Wenn man einen engen Releaseplan wie zb. AC, BF oder COD hat und jedes. 2. Jahr liefern muss, bleibt auch weniger Zeit zum Experimentieren. Ubisoft hat zb. bei AC gesehen auf Dauer geht das nicht und macht auch etwas mehr Kreativitätspause.
Demirug
2017-08-04, 21:21:35
Wenn es relativ einfach zu implementieren ist dann finde ich es noch unverständlicher, das Waffen beim Zoom mit einer Optik/einen Zielfernrohr das gesamte Bild heranziehen. Am PC gibt es genug Leistung dafür.
Die Unreal Engine 4 kann dies auch aber wenn ich dazu Material sah, wirkt das Bild Aliasingbehaftet mit wenigen Effekten. Gleiches gilt für Seiten und Rückspiegel. In der ATV-Folge von Star Citizen sahen Beleuchtung und Bildqualität dagegen sehr gut aus. Mehrere Engines können es aber Videospiele nutzen es sehr selten. Gerade in Actionspielen.
Du überschätzt die PC-Leistung des durchschnittlichen PC-Spiele Käufers.
Motion Blur könnte bei den Hologrammen anwendbar sein. Bei den 2D-Objekten weiß ich es dagegen nicht. Das letzte DOOM nutze anstelle von Transparenzen Geometrie für die Hologramme, wodurch Motion Blur angewandt werden konnte: https://www.youtube.com/watch?v=QipdjxFzEjQ
Jedes Hologramm braucht Geometrie. Und ich sehe bei dem DOOM Hologramm genauso Transparenz wie bei anderen Hologrammen auch.
Was ist eigentlich das hier aus Spielen wie Fahrenheit?
https://veryverygaming.files.wordpress.com/2013/11/fahrenheit-split-screen.jpg
http://firsthour.net/screenshots/indigo-prophecy/indigo-prophecy-splitscreen-tyler-carla.jpg
Verstehe die Frage jetzt nicht. Steht doch schon im Namen der Bilder das das Splitscreen ist.
In Ordnung, die GPU rendert die Geometrie aber die Befehle wie/wo dies stattfindet, kommen von der CPU. Die Leistung der CPU definiert demnach noch immer wie viel Geometrie und unterschiedliche Materialien mit einer ausreichenden Performance dargestellt werden können. Zu viele Draw Calls bei zu wenig Leistung schränken die Performance. Wird eine schnellere CPU gekauft, können Sichtdistanz und Objektdichte trotz gleicher GPU höher eingestellt werden. Zumindest war das bei mir immer der Fall, wenn ich die CPU und den RAM wechselte. Wenn ich nur die GPU wechselte konnte ich diese Faktoren dagegen nicht höher stellen, weil sich die Performance verringerte. Das die CPU die Geometrie rendert las ich vermutlich noch im letzten Jahrtausend.
Das reine ermitteln was nun gerendert werden soll und was nicht erledigen einigermaßen aktuelle CPUs inzwischen fast nebenbei. Da macht etwas mehr Sichtweite nichts aus.
Wie gesagt die CPU wird aber gebraucht wenn diese zusätzlichen Objekten CPU lastige Dinge wie Animationen haben.
Ja Drawcalls können durchaus ein Problem sein. Das sollte aber bei einen vernünftigen DX12 bzw Vulkan code erledigt sein. Bei den älteren APIs hängt das Limit aber an der Singelcore Performances. Mehr Cores helfen da erstmal nicht wirklich. Das funktioniert nur wenn der Treiber selbst etwas von dem Overhead auf einen anderen Kern verschieben kann.
Das gleiche Problem hat man aber auch mit dem Game- & Enginecode selbst. Da dieser in der Regel nicht perfekt parallelisiert werden kann bringt jeder zusätzliche Core immer weniger und erreicht dann auch irgendwann den Punkt wo es gar keinen Zuwachs mehr gibt.
Letzten Endes muss man aber sowieso immer messen um zu sehen was nun genau der Flaschenhals ist.
Das die CPUs das Vertexprocessing gemacht haben war zu den Voodoo Zeiten. Danach kam dann T&L sowie die ersten VertexShader.
GSXR-1000
2017-08-04, 21:53:49
Wie oft man hier liest das Dinge gar nicht schwierig sind, was CIG macht. Trotzdem ist man anderen Projekten voraus.
Entschuldige die ketzerische und einfältige Frage, aber da du und andere das ständig so oder ähnlich formuliert, darf ich mal fragen, WO genau man anderen Projekten oder Spielen genau voraus ist? Einige wenige Beispiele reichen. Weil ich versteh einfach nicht was ihr meint? Das was CIG bisher geliefert hat, wohl kaum. Weil das ist in relation zu anderen Spielen in Umfang, grössenordnung und technik nicht mal im ansatz vergleichbar. Was also ist das, wo CIG ständig allem anderen "Voraus" ist? Kann es vielleicht sein, das ihr CRs Visonen als gegebene Wahrheit interpoliert? Das ihr Cinematics und techdemos hochinterpoliert zu dem wie das spiel in eurer Phantasie dereinst mal sein wird, und das als Massstab nehmt? Anders ist diese Aussage nämlich sonst nicht zu verstehen, weil es schlicht nichts gibt, was für einen Vergleich momentan auch nur taugen wuerde.
Wobei einen Punkt gibts. In sachen Marketing hat CIG allerdings nahezu alle mir bekannten Projekte überflügelt. Solange nur mit einer vagen Vision Geld zu generieren, das schaffen wirklich nicht viele.
Vieles ist halt doch eine Zeit-und Geldfrage.
Was CIG uns Tag für Tag beweist. Was anzusprechen aber widerum pöhse pöhse ist...
Nightspider
2017-08-04, 22:07:28
Weil ich versteh einfach nicht was ihr meint?
Keine Lust mit dir zu diskutieren, weil Zeitverschwendung. :ass2:
GSXR-1000
2017-08-04, 22:23:33
Keine Lust mit dir zu diskutieren, weil Zeitverschwendung. :ass2:
Das ist natuerlich auch eine Art sich einer simplen Frage zu entziehen. Argumentativ hochwertig.
Naja. wenn du es mal nicht als Zeitverschwendung betrachtest darfst du gerne antworten.
Wenn wir uns darauf vereinbaren könnten nur die bisher tatsächlich releasten features jeweils zum Massstab fuer bewertungen und quervergleiche zu nehmen, wäre schon viel gewonnen.
Nightspider
2017-08-04, 22:33:21
Wenn wir uns darauf vereinbaren könnten nur die bisher tatsächlich releasten features jeweils zum Massstab fuer bewertungen und quervergleiche zu nehmen, wäre schon viel gewonnen.
Wieso sollten wir uns darauf einigen?
Hier gibts Leute die nicht alles als Fakenews, Propaganda-Videos, Fake-Renderings beschreien was in AtV gezeigt wird.
Aber schon gut. Ist wie über Religion zu diskutieren, man kommt zu keinem Ergebnis. Unterschiedliche Weltanschauungen, Interessen, Wünsche usw...
Aber egal. Werde mich hier eh nicht mehr so viel aufhalten bis 3.0 erschienen ist. In beiden Threads wird zu viel verteufelt, spekuliert und gehasst. Ist zu große Zeit-und Energieverschwendung.
[dzp]Viper
2017-08-05, 09:17:20
Aus dem monthly report. Bild aus Patch 3.0
https://robertsspaceindustries.com/media/0tgc6xi6j7nb6r/source/62.jpg
thegian
2017-08-05, 10:13:44
auf FB gibt es auch ein sehr kurzes Video davon.
Jupiter
2017-08-05, 13:23:45
Du überschätzt die PC-Leistung des durchschnittlichen PC-Spiele Käufers.
Jedes Hologramm braucht Geometrie. Und ich sehe bei dem DOOM Hologramm genauso Transparenz wie bei anderen Hologrammen auch.
Verstehe die Frage jetzt nicht. Steht doch schon im Namen der Bilder das das Splitscreen ist.
Das reine ermitteln was nun gerendert werden soll und was nicht erledigen einigermaßen aktuelle CPUs inzwischen fast nebenbei. Da macht etwas mehr Sichtweite nichts aus.
Wie gesagt die CPU wird aber gebraucht wenn diese zusätzlichen Objekten CPU lastige Dinge wie Animationen haben.
Ja Drawcalls können durchaus ein Problem sein. Das sollte aber bei einen vernünftigen DX12 bzw Vulkan code erledigt sein. Bei den älteren APIs hängt das Limit aber an der Singelcore Performances. Mehr Cores helfen da erstmal nicht wirklich. Das funktioniert nur wenn der Treiber selbst etwas von dem Overhead auf einen anderen Kern verschieben kann.
Das gleiche Problem hat man aber auch mit dem Game- & Enginecode selbst. Da dieser in der Regel nicht perfekt parallelisiert werden kann bringt jeder zusätzliche Core immer weniger und erreicht dann auch irgendwann den Punkt wo es gar keinen Zuwachs mehr gibt.
Letzten Endes muss man aber sowieso immer messen um zu sehen was nun genau der Flaschenhals ist.
Das die CPUs das Vertexprocessing gemacht haben war zu den Voodoo Zeiten. Danach kam dann T&L sowie die ersten VertexShader.
Danke für die Antwort.
Im hochgeladenem Bild rotiert das Hologramm in Mass Effect Andromeda schnell und es fehlt Object Motion Blur, welches bei sich bewegenden Objekten normalerweise stattfindet. Etwas muss DOOM anders machen. Viele Spiele mit sich bewegenden Hologrammen habe ich aktuell noch nicht mehr auf der Festplatte. The Division hat gar kein Motion Blur. Bei Star Citizen Alpha 2.6 hätte ich nachsehen können (dachte da würde Motion Blur bei Hologrammen auch fehlen). Wegen der kommenden 3.0 Alpha, wo alles noch einmal neu geladen werden muss, löschte ich 2.6 aber.
Die Frage von mir hätte eher lauten sollen: Ist die Funktionsweise von Split Screen ähnlich? Es ist kein Picture in Picture und dennoch werden zwei verschiedene Szenen berechnet.
Animationen werden bei erhöher Sichtdistanz für die Objekte meist deaktiviert. Bäume bewegen sich noch auf kurze bis mittlere Distanz, während sie in der Entfernung unbeweglich sind.
Wenn die Darstellung von polygonreichen Szenen für heutige CPUs kein Problem darstellt, dann verstehe ich nicht weshalb die Konsolen trotz Low Level API, 30fps und PlayStation 4 Pro oft die niedrigste bis zweitniedrigste Sichtweiteneinstellung haben.
___
Allgemein:
Noch einmal Picture in Picture im Zielfernrohr in Bewegung (ab 2 Minuten): https://www.youtube.com/watch?v=qXDellupDtI&t=113s
Da CIG nun Render to Texture hat, müssen sie das nach meiner Ansicht integrieren.
.
.
__
Mass Effect-Bild wegen der Bewegungsunschärfe bei Homogrammen (fehlt hier im Vergleich zu DOOM)
wolik
2017-08-05, 16:41:56
Ein Tipp wie man Crusader in offline modus starten kann (60+ fps)
Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public\Bin64\StarCitizen.exe +map DFM_Crusader
In Desktop Verknüpfung +map DFM_Crusader einfügen.
Leider kann ich jetzt nicht testen. Bin gerade in Urlaub. :)
Mr. Cruise
2017-08-05, 17:09:31
Wie sieht es eigentlich mit HDR Support aus?
Jupiter
2017-08-05, 18:24:50
Sie sagten mal etwas dazu. Finde aber den Kommentar nicht.
Allerdings gibt es im Moment wichtigeres wie z.B. "procedural content generation (e.g. asteroids and planets)"
Evil Ash
2017-08-05, 21:31:43
... darf ich mal fragen, WO genau man anderen Projekten oder Spielen genau voraus ist? Einige wenige Beispiele reichen. Weil ich versteh einfach nicht was ihr meint?
Nun ja, schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qzFcpQTEVAk
Und das ist nur eins der vielen Schiffe. In welchem anderen Spiel kann ich doch gleich in meinem Raumschiff rumlaufen, es einrichten, upgraden, die NPCs beim Arbeiten beobachten (ja, das Feature gibt es noch nicht, stimmt), und das bei der Grafikqualität?
Einige wenige Beispiele reichen, Danke!
Man wird alles mögliche steuern können, vom Licht außen sowie innen, die Türen, die Energieverteilung. Das lässt doch das Herz höher schlagen, geht es dir nicht so?
Nazar
2017-08-05, 22:47:00
Nun ja, schau mal hier:
Und das ist nur eins der vielen Schiffe. In welchem anderen Spiel kann ich doch gleich in meinem Raumschiff rumlaufen, es einrichten, upgraden, die NPCs beim Arbeiten beobachten (ja, das Feature gibt es noch nicht, stimmt), und das bei der Grafikqualität?
Einige wenige Beispiele reichen, Danke!
Man wird alles mögliche steuern können, vom Licht außen sowie innen, die Türen, die Energieverteilung. Das lässt doch das Herz höher schlagen, geht es dir nicht so?
Konnte ich bisher noch nicht "in Game" sehen oder testen..... bei mir flimmert alles wie die Hölle.... aber das war es doch worum es ging/geht. Das was CIG anderen "voraus" hat ist bis heute nicht greifbar. Das was greifbar ist, ist weit hinter dem zurück was spiele schon seit 1 Jahr bieten und Lichtjahre hinterher, wenn es um den Gesamteindruck geht (Netzwerkcodec, UI, Feeling, Spiel- und Bedienbarkeit und FPS). Klar ist das einen Alpha und deshalb ist das auch verständlich aber es geht um das "großkotzige" Wiederholen, dass CIG anderen Voraus ist und bis heute ist nichts davon spielbar. Ganz besonders schräg wird es, wenn man mal das "Große Ganze" sehen will. Bis heute ist noch nichts zusammengeklöppelt.. also backt mal kleinere Brötchen. :wink:
GSXR-1000
2017-08-05, 22:51:56
Nun ja, schau mal hier:
Bisher ist das spektakulärste was ich auf den Schiffen tun kann, durch die Wände reproduzierbar ins All zu glitchen. Das bieten in der Tat wenige andere Spiele.
Der entscheidende Punkt, und das haettest du verstanden wenn du meinen Post gelesen haettest ist "WIRD". WIRD WIRD WIRD. Seit jahren bekommen wir erzaehlt was einst mal sein WIRD. Was wir davon tatsächlich nutzbar zu sehen bekommen ist sehr ueberschaubar.
Du hast mit deinem Post das perfekte beispiel gebracht fuer das was ich meinte.
Du interpolierst das, was laut CIG mal sein WIRD als gegebenen und sicheren Status quo. Und setzt das in relation zu anderen fertigen spielen. Das ist nicht nur unredlich, es ist einfach auch nur realitaetsfern.
Evil Ash
2017-08-05, 23:01:12
Bisher ist das spektakulärste was ich auf den Schiffen tun kann, durch die Wände reproduzierbar ins All zu glitchen. Das bieten in der Tat wenige andere Spiele.
Und ich frage dich nochmal, in welchem Spiel ist es möglich, das oben geschriebene zu erleben?
So schwer sollte es doch für dich nicht sein, oder?
Evil Ash
2017-08-05, 23:06:31
Konnte ich bisher noch nicht "in Game" sehen oder testen..... bei mir flimmert alles wie die Hölle.... aber das war es doch worum es ging/geht.
Dafür kann doch CIG nichts, wenn es bei dir flimmert ...?
Nutze DSR/VSR, die Grafikkarten schaffen das.
Das was CIG anderen "voraus" hat ist bis heute nicht greifbar. Das was greifbar ist, ist weit hinter dem zurück was spiele schon seit 1 Jahr bieten und Lichtjahre hinterher
Dafür hast du doch sicher auch Beispiele, oder?
Evil Ash
2017-08-05, 23:15:09
"WIRD". WIRD WIRD WIRD.
In anderen Spielen gibt es diese Features erst gar nicht bzw. sind nicht vorgesehen. Wieso CIG jetzt dafür Vorwürfe machen?
In welchen Spielen kann man die Luft in den Räumen des Raumschiffs steuern? In welchen Spielen kann man die Beleuchtung des Raumschiffs steuern (dies ist teilweise jetzt schon in Star Citizen möglich)? In welchen Spielen kann man hunderte von Sachen einstellen (Energieversorgung/Reparatur/Wartung/E-War/Türen verschließen usw.).
Denk doch mal bitte ein wenig weiter. Zukunftsorientiert.
GSXR-1000
2017-08-05, 23:22:03
Und ich frage dich nochmal, in welchem Spiel ist es möglich, das oben geschriebene zu erleben?
So schwer sollte es doch für dich nicht sein, oder?
In Mass Effekt 2-3 zum Beispiel?
Mal ernsthaft: Womit willst du das was bis her released vorliegt sinnvoll vergleichen?
Weder Grösse, noch Möglichkeiten noch Anspruch können bisher den Namen "Spiel" verdienen. Momentan ist es ne Techdemo. Sonst nix. Und wielange, ernsthaft kann dich das rumlatschen auf nem Schiff fesseln und spielerisch befriedigen?
Tu nicht so als wuerdest du nicht genau verstehen worum es geht.
Um sowas als Techdemo zu bauen braucht man keine 4 Jahre. Ein begehbares Raumschiff. Juhu.
Vergleich das mal mit Begehbaren WELTEN die andere Spiele bieten. Mit hunderten begehbaren Gebäuden etc. Die ausruestbar und upgradbar sind. Die du teilweise sogar komplett selbst bauen kannst. Willst du das damit vergleichen? Ernsthaft?
Es gibt in anderen Spielen begehbare Fahrzeuge, wenn du nun schon auf Mobile Gegenstände eingehst. Nur weil in anderen Spielen kein "Raumjäger" auf dem Asset steht ist das nun revolutionaer? Nicht dein ernst.
Und wieviele relevant nutzbare "Ausstattungsgegenstaende" gibt es denn bisher?
GSXR-1000
2017-08-05, 23:25:42
In anderen Spielen gibt es diese Features erst gar nicht bzw. sind nicht vorgesehen. Wieso CIG jetzt dafür Vorwürfe machen?
In welchen Spielen kann man die Luft in den Räumen des Raumschiffs steuern? In welchen Spielen kann man die Beleuchtung des Raumschiffs steuern (dies ist teilweise jetzt schon in Star Citizen möglich)? In welchen Spielen kann man hunderte von Sachen einstellen (Energieversorgung/Reparatur/Wartung/E-War/Türen verschließen usw.).
Denk doch mal bitte ein wenig weiter. Zukunftsorientiert.
Für dich ist also die reine vision, die pure ankuendigung von etwas was man in unbekannter Zeit irgendwann mal integrieren WILL, bereits eine revolution und gilt fuer dich als gesetzter Status quo? Wenn das dein standpunkt ist, dann kann ich dir gratulieren. Das macht das leben sehr einfach.
Evil Ash
2017-08-05, 23:32:06
Für dich ist also die reine vision, die pure ankuendigung von etwas was man in unbekannter Zeit irgendwann mal integrieren WILL, bereits eine revolution und gilt fuer dich als gesetzter Status quo? Wenn das dein standpunkt ist, dann kann ich dir gratulieren. Das macht das leben sehr einfach.
Willkommen beim Crowdfunding. Vielleicht hast du es nun begriffen. ;)
Achja, das System mit den Türen, der Druckluft, dem Licht usw. wurde alles schon in diversen ATVs gezeigt.
Und ja, ich kann warten und freue mich sehr darauf. Nimm es doch auch mal einfacher und alles nicht so ernst. ;)
thegian
2017-08-06, 01:14:10
Wie sieht es eigentlich mit HDR Support aus?
Zuerst sollen die Basisfunktionen kommen
Jupiter
2017-08-06, 01:45:08
Ich denke auch das es für das nächste Jahr noch viel wichtigeres als HDR gibt. Irgendwann kommt das aber noch an die Reihe.
::Wegen der Schatten::
Will eclipses be "real" shadows?
Ben Parry (CIG)
So, standard shadow-map shadows tend to be a really bad way to do planet-sized shadows on account of a few things, one of the most important being that they don't get accurately calculated soft edges, so even if they have ultra high res and high-poly meshes casting the shadow, they'll have a pretty hard outline. The other big problem to overcome is that conventional shadow cascades only go out to a fixed distance, so you might see the eclipse shadow fade out halfway across, or not even be visible from a long distance away.
To get past that limitation, the renderer keeps a list of analytical shadow spheres that match the size and position of planets, and a simple scale for the soft edge (it would be more accurate to work out penumbra size based on distance, and easy enough to change if we decide it helps). On opaque objects, the shadows from these spheres are blended into the screen's shadow mask image on top of any other shadows, so you should easily see the shadow of a moon on its parent body. For transparent geometry, we calculate a single analytic shadow value for each entire object, which doesn't present a problem because there are lots of other reasons not to create transparent objects hundreds of kilometres long.
Frage von Nutzer: "What if a moon isn't perfectly round? Mars' moons for example are more potato shaped. Also, what's the distance limit of shadows, would one be able to seet he shadow of a spaceship flying around in the atmosphere of a planet?"
Antwort von Ben Parry: "Non-roundness: We'd have to approximate. We might be able to extend the range of shapes we can approximate, or we might have to cast round shadows from them.
Distance limits: Analytic shadows can pretty much cast from anywhere to anywhere. Things like ship shadows are a little more difficult - if you're up near the ship, chances are the shadow range won't be great enough for you to see anything you're casting down to the surface. If you're on the surface, we can theoretically grab every object between you and the sun, but there may be performance considerations and you'd have the issue I mentioned earlier that the shadow won't soften the way it ought to, so it might mean you'd get rather jarring moments where the crisp outline of a battle taking place in high orbit suddenly zooms past you. This week, we were discussing the problem of how to blend/blur/whatever them away at the point we want to remove them, but there isn't a solid answer yet."
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/will-eclipses-be-real-shadows/373123
::Andere Frage zu einem anderen Thema::
"data throughput type for tech dev (i think)
i want to know what type of data throughput for each assets (tree movement, particle effect etc...) do you just do fp32 precision for everything or do you use different different types besides from using fp64 for the SC universe, for example using fp16 for particle effects such as sparks and and small scale shadows such as characters and vehicles. fp8 for tree leaves movement. i think you can save alot of performance but thats my 2 cents, can anyone from the team clarify? just curious
*was just looking at vega arch and read how rapid pack math could be usefull in fp16 and fp8 which is far less demanding than full fp32 especially helpful in object in large environment that doesn't travel far as said above leaves moving across the screen. i can understand if you have already set up the coding for it but couldnt you convert it to a low data throughput post launch or something."
Antwort Ben Parry:
A few answers to this -
In terms of storage, CPU and GPU values are stored in all kinds of bitrates. 8/10/16/32 bit normalised values, and 11/16/32 bit floats are very common on GPU, CPU is generally 32 or 64 bit float, but it's straightforward to pack and unpack into whatever smaller format is convenient.
On the CPU (as far as I know) we're doing all calculations at 32 or 64, IIRC the instruction set doesn't have extra operations for other bit rates.
On GPU, we're currently doing everything at 32-bit. Though there are clearly areas that would benefit from 16-bit double-rate operations, we aren't yet using the vendor-specific shader extensions that would allow for it.
Edit: Correction, I previously thought min16float, min10float etc were AMD language extensions, but they're in the main spec
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/data-throughput-type-for-tech-dev-i-think/373548
wolik
2017-08-06, 09:01:03
Eine sehr interessante Abstimmung für die Teilnehmer des Projektes Star Citizen:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdSMo9rzkW1GGZa14wBmFJql4Z2-CcLf5QPSaFbSETH1iWxsw/viewform
Es ist zu schade. Das ist so viel sinnloses wird in dieser Thread gepostet :(
DerKleineCrisu
2017-08-06, 10:22:31
Eine sehr interessante Abstimmung für die Teilnehmer des Projektes Star Citizen:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdSMo9rzkW1GGZa14wBmFJql4Z2-CcLf5QPSaFbSETH1iWxsw/viewform
Es ist zu schade. Das ist so viel sinnloses wird in dieser Thread gepostet :(
Nur das sie nicht offiziell ist sollte man auch sagen. :wink:
Auch das man sich anmelden muss ist Kacke, wie sollen Leute die keinen Account Teilnehmen .
Ist also kaum Aussagekräftig :wink: .
Mr. Cruise
2017-08-06, 10:59:23
Auch das man sich anmelden muss ist Kacke, wie sollen Leute die keinen Account Teilnehmen .
Wird die Umfrage auf der CIG Seite gemacht? Wieso sollte also jemand glauben das es offiziell wäre?
Wieso sind Google Mail Account Nutzer ein weniger Aussagekräftiges Publikum?
Was macht die anders als zB GMX oder WEB User? :freak:
Thx @ Antworten bzgl. HDR.
Hauptsache geplant. WäremMn absolut verschwendetes Potenzial bei der Optik die zum großen Teil von hohen Kontrasten bestimmt wird.
Jupiter
2017-08-06, 11:18:20
Ich fand die Antwort bezüglich HDR. Das war noch im alten Forum:
ABrown_CIG; 13 Februar
"HDR output is something the graphics team are very interested in, and would be a nice self-contained mini-project for one of the team. For now our first step is to get hold of some hardware, and then we just need to start experimenting to see what works for Star Citizen and how much work is involved. Our game uses a very wide range of exposures and colors are kept at 16bit so enabling HDR output wouldn't be difficult, however our tone-mapping and lens effects (bloom/flares) are balanced for a low-dynamic-range display so would need to be tweaked before we'd get the desired visuals. I'll see where we're at on the hardware-front and post back once I know more."
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/324310/programming-engine-api-hardware-etc/p5
Lens Flares und Bloom sind dafür da um den Eindruck einer hohen Helligkeit zu vermitteln, welche der Bildschirm nicht ausgeben kann. Selbst bei HDR wären Lens Flares und Bloom noch vorhanden (gerade bei der Helligkeit eines Sterns), aber mit einer geringeren Intensität als in SDR. CIGs Lense Flare/Bloom-System ist physikalisch basiert. Das veränderten sie im Vergleich zur CRYENGINE komplett.
wolik
2017-08-06, 16:24:39
:confused: Ich habe nur ein Link von ein SC Forum gefolgt, ohne Anzumelden.
Was ich interessant fand, das dass fast die hälfte von befragten unter 30 sind.
Ich dachte in SC sind alle wie ich "verträumt". Mit ein Baum, Kinder, Haus ...:smile:
Das sind die Ergebnisse. (ich hoffe man kann die ansehen)
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdSMo9rzkW1GGZa14wBmFJql4Z2-CcLf5QPSaFbSETH1iWxsw/viewanalytics
Nightspider
2017-08-06, 16:37:54
https://abload.de/img/sc_umfrage3mszg.png
Darkman.X
2017-08-06, 16:39:12
:confused: Ich bin nur ein Link von ein SC Forum gefolgt, ohne Anzumelden.
Was ich interessant fand, das dass fast die hälfte von befragten unter 30 ist.
Ich dachte in SC sind alle wie ich "verträumt". Mit ein Baum, Kinder, Haus ...:smile:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdSMo9rzkW1GGZa14wBmFJql4Z2-CcLf5QPSaFbSETH1iWxsw/viewanalytics
Er meint, dass man ein Google-Account benötigt. Ohne kann man an der Umfrage nicht teilnehmen.
Jupiter
2017-08-06, 17:13:46
Letzter Dev Post von mir, da es keinen hier zu interessieren scheint, um das oben erwähnte Thema zu vervollständigen.
Ben Parry CIG
We're currently on shader model 5. It's absolutely possible for us to convert code to use the new min16float, min10float etc types (correction to the post above, I'd mistakenly thought they were an AMD language extension). The reason it wasn't done in the first place is that until recently, there was no sign that anyone was going to bring FP16 back to PC GPUs, I think Vega's the first in about ten years to support it, so until now there's been no benefit to making the change and no platform to test it on afterwards.
What we're likely to do is profile the game, look for parts of the scene that definitely are bottlenecked by arithmetic unit (ALU), and part of the process of optimising it will be seeing what can be reduced in precision. Do bear in mind though that there are several different things that can cause slowdown, I imagine F1 simulation is very maths-heavy so increasing ALU throughput is going to be king, in games you often have shaders that are primarily limited by the speed/latency of reading or writing operations, though there are many cases where ALU is more important too.
EDIT: Of course, my mistake. I'd forgotten Pascal had those features as well.
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/data-throughput-type-for-tech-dev-i-think
Bringhimup
2017-08-06, 19:54:51
Letzter Dev Post von mir, da es keinen hier zu interessieren scheint, um das oben erwähnte Thema zu vervollständigen.
Mich interessierts übrigens!
thegian
2017-08-06, 19:57:42
mich interessiert es, vor allem wenn es Infos sind die man nicht aus ATV's heraushören/sehen kann.
Nazar
2017-08-06, 20:25:42
Wird die Umfrage auf der CIG Seite gemacht? Wieso sollte also jemand glauben das es offiziell wäre?
Wieso sind Google Mail Account Nutzer ein weniger Aussagekräftiges Publikum?
Was macht die anders als zB GMX oder WEB User? :freak:
Thx @ Antworten bzgl. HDR.
Hauptsache geplant. WäremMn absolut verschwendetes Potenzial bei der Optik die zum großen Teil von hohen Kontrasten bestimmt wird.
Lies und verstehe doch einfach was er geschrieben hat. :wink:
Deine Vergleiche hinken nicht nur, die liegen schon am Boden und zappeln wild herum.
Interessierte Citizen haben im Regelfall einen SC Account aber nicht unbedingt einen Google Account.
Das Survey über Google ist nicht jedem Interessierten bekannt, da es nicht offiziell gepostet wurde.
Damit sind Rückschlüsse durch diese Umfrage nicht möglich, da weder bekannt ist ob wirklich nur SC Interessierte mitgemacht haben und ob jeder Interessierte auch die Möglichkeit hatte daran teilzunehmen.
Ist es wirklich so schwer auf die Kernaussagen einzugehen? :confused:
Nazar
2017-08-06, 20:38:20
:confused: Ich habe nur ein Link von ein SC Forum gefolgt, ohne Anzumelden.
Was ich interessant fand, das dass fast die hälfte von befragten unter 30 sind.
Die meisten "Early Backer" waren die "Alten Säcke" und die sind kaum noch interessiert. Die warten einfach nur noch ab. Viele meiner Bekannten haben ihr Geld zurückgeholt und noch ein Paket inklusive SQ42 geholt (so um die 50€).
Ich kenne 7 Personen die hatten 2k + reingesteckt und sind alle seit gut 1 Jahr auf 50€ runter.
SC und SQ42 sind eben nicht mehr für die Hardcore Gemeinde sondern für die Leute die WC nicht einmal gezockt haben und so sieht SC derzeit leider auch aus. 0,0 Infos über die Entwicklung wie sich Raumschiffe besser fliegen lassen, Fortschritte des UI der Raumschiffe, das IFCS ist vom ehemaligen "Helfer" für Noobs" zum Top Gun Super Dingbums geworden, etc.
Dafür kann man nun Kisten korrekt stapeln und wenn mir jemand dabei zuschaut, dann sieht er wie mir die Unterhose physikalisch korrekt die Kimme hochrutscht. Genau das was in WC so wichtig war und worauf wir Hardcore WC Fans so sehnsüchtigt gewartet haben. Shopping Center ohne Ende, Kurze Hosen, Cappies und "coole" T-Shrits, Ein Handy auf dem Handgelenk, Rekten und Waffen und die persönlich und mega umständlich am Raumschiff angebracht werden müssen, Buggys, und von Star Wars abgekupferte mega hässliche Motorräder. Alles mega wichtig für einen WC Nachfolger.
Welcher WC Fan hat denn nicht davon geträumt tagelang Kisten zu stapeln? :rolleyes:
Mr. Cruise
2017-08-06, 20:57:53
Lies und verstehe doch einfach was er geschrieben hat. :wink:
Deine Vergleiche hinken nicht nur, die liegen schon am Boden und zappeln wild herum.
Interessierte Citizen haben im Regelfall einen SC Account aber nicht unbedingt einen Google Account.
Das Survey über Google ist nicht jedem Interessierten bekannt, da es nicht offiziell gepostet wurde.
Damit sind Rückschlüsse durch diese Umfrage nicht möglich, da weder bekannt ist ob wirklich nur SC Interessierte mitgemacht haben und ob jeder Interessierte auch die Möglichkeit hatte daran teilzunehmen.
Ist es wirklich so schwer auf die Kernaussagen einzugehen? :confused:
Nimmst du auch an den Umfragen von Brigitte und Bunte zum Thema Sommer-BHs teil?
Es spielt doch keine Rolle, ob ein kleiner Prozentsatz daneben geht, das haben Umfragen oder/und Statistiken so an sich und spiegeln sicher nie zu 100% das wieder wie der Stand der Dinge wirklich ist.
Selbst im offiziellen Forum wirst du schon 75% der Baker brauchen um auf eine korrekte Tendenz zu kommen. Ich gehe aber jede Wette ein das die Google Umfrage auch im offiziellen Forum so eine Tendenz aufweisen würde. Mehr als dein möchtegern Bekanntenkreis es darstellen soll. :wink:
In meinem ist es eher das Gegenteil.... was nun?
Thomas Gräf
2017-08-06, 22:17:36
Naja die "alten Säcke" lassen aus Erfahrung die Finger von einem Google Konto. Wozu braucht man sowas. ;)
Die ganzen early Backer haste in dieser Umfrage garantiert nicht drin.
Nazar was Du eben gepostet hast, hja das spricht mir auch aus der Seele.
Denkemal ab 3.1 ist es gegessen, das wird dann das Flugmodell für SQ42 1zu1 sein.
woodsdog
2017-08-06, 22:38:00
Dieser Poll sagt gar nix aus da....
... signifikant unter 1% der Baker (postzeitpunkt 13,3k) teilgenommen haben
... bisher lediglich sich ständig informierende "Hardcore Fans" ihn ausgefüllt haben (Zeitraum, "normale" User tummeln sich nicht täglich auf dem SC sub-reddit ODER dem SC Forum) Reichweite an Tag 3 des Polls gerade mal noch klein dreistellig.
Das man 75% aller Beteiligten braucht um eine Tendenz abschätzen zu können... öhm... spricht für augenscheinlich solide Mathematik Kenntnisse einiger hier. Wetten werden angenommen.
Die meisten "Early Backer" waren die "Alten Säcke" und die sind kaum noch interessiert. Die warten einfach nur noch ab. Viele meiner Bekannten haben ihr Geld zurückgeholt und noch ein Paket inklusive SQ42 geholt (so um die 50€).
Ich kenne 7 Personen die hatten 2k + reingesteckt und sind alle seit gut 1 Jahr auf 50€ runter.
Ich hab viele Early Backer in der Corp, bin selbst auch einer und doch sind es genau die, die deutlich mehr als die ganzen neuen und jungen in der Corp investiert haben und es noch tun. Der Schnitt bei uns liegt deutlich über 30 Jahren.
Jupiter
2017-08-06, 23:23:03
"Pleased to announce that I've joined @croberts68 at @RobertsSpaceInd! Studio is beautiful, devs are so talented #imastarcitizen #gamedev": https://twitter.com/dennisacrow/status/894270847560499200
War Produzent bei Blizzard und Senior Production Manager bei RockStar Games: https://www.linkedin.com/in/dcrow/de
Mich interessierts übrigens!
mich interessiert es, vor allem wenn es Infos sind die man nicht aus ATV's heraushören/sehen kann.
Dann werde ich weiter machen. Ich zitierte schon einige Entwickler-Kommentare doch an Reaktionen erinnere ich mich nicht.
Hier etwas zum Thema "Secondary Viewports" von Ali Brown (Director of Graphics Engineering):
@Hi MrFob,
We didn't have time to go into all the details about the optimization, but this is where much of the development time for this feature has been, and there's more we have planned. You're right that in that absolute worst case scenario you could almost double the amount you need to load and render, but in practice there is huge scope for reducing this burden. I'll mention a few:
• Resolution - Secondary view-ports will usually have far fewer pixels and so their fill-rate-cost will be proportionally lower (e.g. half res = 1/4 pixels)
• Textures - These also benefit hugely from reduced resolution in the same way
• Meshes - Our mesh-LOD streaming will naturally scale down the detail, and we can artificially push the detail lower if required
• Lighting - We can fall-back to a 'forward' lighting system as opposed to the traditional 'deferred' lighting. This performs much better with lower light counts, which is typically for the narrow cameras you'll have in comms-calls.
• Shadows - Our updated shadow system will scale down shadow resolution, and can use more cached/baked shadows to gain further speed-ups. We also share shadows with the main scene pass if the cameras are nearby. There's also scope in the future of us using screen space shadows, which is a technique that can work especially well on smaller view-ports.
• Background - The background behind a character can be approximated using an environment/reflection probe (pre-baked image) which saves a huge amount of performance. We also have tech in development to create/update these reflection probes in real time (e.g. procedural environments or when lighting changes).
• Post Effects - Many post effects are disabled during secondary view-ports such as motion blur, depth of field, and optionally Screen Space Directional Occlusion, Screen Space Reflections and Sub-Surface-Scattering.
• Culling - We have an extremely efficient culling system, and if we render a narrow camera with a short view distance then the culling system will filter out the vast majority of the scene
With all these optimizations in place, something like a comms-call can be rendered with minimal performance impact. However it is true that something like a large mirror would cost more, and we'd need to ensure the room it was in was built efficiently to remain in budget (e.g. don't expect a huge mirror in the Idris bridge). What is definitely not going to be viable on any normal PC is something like a security room with a dozen cameras in view at once all simultaneously rendering unrestricted views of both interior and exterior.
On a side note, one thing I'd personally love to see is secondary view-ports that don't use traditional lighting and shading, but instead more creative view modes like depth or motion detecting cameras. These could be made far cheaper by skipping all lighting and shadowing and therefore used more widely in the game, and might actually be far more practical for something like an exterior camera when landing a ship to ensure you don't scratch your ship or park on top of anyone else!
@RadiantFlux <-- Ich bezweifelte das ein geschlossenes Cockpit kommen würde
There's a few major stumbling blocks that currently prevent us using this tech for completely arbitrary full quality secondary view-ports, and the biggest two are volumetric fog and gas clouds. These are hugely complex pieces of tech that take many milliseconds to compute per frame, and most of their work is view dependent so a secondary view would have to pay their cost again and this isn't practical (even if someones crazy high spec PC can cope, it's unfair to make game-play features non-viable on mid/low spec PCs). With fog there are some potential ways to combat this, the simplest being to not include fog in the secondary view-port! For many interiors this might be viable because the context is pre-known and can be budgeted for, and for close-up video-comms calls we don't really need fog. But something like a rear-view-mirror would need to work in all situations. This is why the idea of depth/IR/motion cameras is so appealing to me, you can benefit from the game-play features with a much lower performance impact.
There are also other areas of tech that are challenging such as procedural content generation (e.g. asteroids and planets). We could conceivably implement lower quality / more efficient fall-back tech for all of these, but time is not infinite, so we need to pick our battles and focus on the most crucial design features called out by Chris and Todd. Also I hope it goes without saying that while I may lead the graphics tech, I'm not a designer, so my design opinions are purely my own.
@Therion_X1
For sure I'd love a multi-monitor security camera setup, but I don't want to end up the situation where backers start quoting Jurassic Park to me when they see their frame-rate tank ("your scientists were so preoccupied with whether or not they could that they didn't stop to think if they should"). If design wanted us to investigate security cameras we'd need to consider what game-play mechanics we're aiming for, and what's the minimum tech required to achieve this. For example, it may be that a single screen with a tight view angle (like a bank ATM) might be enough, and our attention might be better focused on optimizing other parts of the game.
Cheers,
Ali Brown
Director of Graphics Engineering
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/title-of-episode-august-3rd-2017
thegian
2017-08-07, 07:11:15
With all these optimizations in place, something like a comms-call can be rendered with minimal performance impact. However it is true that something like a large mirror would cost more, and we'd need to ensure the room it was in was built efficiently to remain in budget (e.g. don't expect a huge mirror in the Idris bridge). What is definitely not going to be viable on any normal PC is something like a security room with a dozen cameras in view at once all simultaneously rendering unrestricted views of both interior and exterior.
Habe mir schon gedacht, dass sie halt doch noch stark darauf achten müssen, wo und wie sie es dann einsetzen um nicht in eine Diashow zu enden. Aber bin mal gespannt, es dann mal Ingame spielen zu können.
Melbourne, FL
2017-08-07, 08:34:08
Ich finde das auch immer sehr interessant. Tatsächlich gehören die Beiträge immer zu den für mich interessantesten hier im Thread. Man schreibt halt nur selten was dazu weil...ja...was soll man schon dazu schreiben...
Alexander
Neosix
2017-08-07, 09:04:40
Lese das auch gerne mit so ist das nicht. Immer mal erfrischend was brauchbares hier zu lesen zwischen den ganzen Untergangspropheten :)
wolik
2017-08-07, 13:38:01
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16043-Monthly-Studio-Report-July-2017
The team began an R&D exploration of why the animation rig in Maya has had a negative effect on the playback framerate. This system drives many additional joints that we use for deformation in engine, so the team is looking for ways to negate this slowdown and bring us back up to 30fps.
Ich fand diese Aussage bisschen beunruhigend. 60+. Wäre mir lieber :redface:
Fragman
2017-08-07, 14:30:00
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16043-Monthly-Studio-Report-July-2017
The team began an R&D exploration of why the animation rig in Maya has had a negative effect on the playback framerate. This system drives many additional joints that we use for deformation in engine, so the team is looking for ways to negate this slowdown and bring us back up to 30fps.
30 frames sind (waeren) fuer maya doch top. :D
[dzp]Viper
2017-08-07, 14:47:44
/edit falsch
thegian
2017-08-07, 14:52:49
ist es "bringt uns zurück auf bis zu 30FPS" oder "bringt uns bis zu 30FPS mehr" ?
Gethema
2017-08-07, 15:00:38
Ersteres
Jupiter
2017-08-07, 17:05:21
Obwohl ich 30fps verachte, so wäre es zumindest temporär als Wandersimulation akzeptabel. Darunter wird es komplett unspielbar. 60fps sollten klar als das minimale Endziel angestrebt werden! Viel mehr wird bei Schlachten mit Großkampfschiffen ohnehin nicht funktionieren.
Ich finde das auch immer sehr interessant. Tatsächlich gehören die Beiträge immer zu den für mich interessantesten hier im Thread. Man schreibt halt nur selten was dazu weil...ja...was soll man schon dazu schreiben...
Alexander
Lese das auch gerne mit so ist das nicht. Immer mal erfrischend was brauchbares hier zu lesen zwischen den ganzen Untergangspropheten :)
Verstanden.
Melbourne, FL
2017-08-08, 00:01:02
Ich denke das ist ein Missverstaendnis. So wie ich das interpretiere sind mit den 30fps die fps der Animation gemeint (es ist die Rede von playback framerate)...sprich die Animationen laufen mit 30fps und nicht das ganze Spiel. Im Monthly Report (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16043-Monthly-Studio-Report-July-2017) steht auch folgendes:
Eckhart alone has over 47,000 frames (26 minutes) of bespoke facial animation
47.000 frames ueber 26 min ergibt 30 fps. Passt also zusammen.
Alexander
Jupiter
2017-08-08, 00:03:42
Quantum Questions vom Star Citizen: Citizen of the Stars:
Witkin: "Mike, I think you may have just finally dethroned Brian Chambers"
Jones: "Thanks, of course."
Zuvor:
Witkin: "Do you think your hair is better than Brian Chambers?"
Jones: "I would never get a haido like that. It looks like a hippie."
Der Typ. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=li-xZU96LzQ&feature=push-u-sub&attr_tag=V0a30tEDqrYqIV_w-6
thegian
2017-08-08, 07:07:03
@Melbourne: Stimmt das könnte es sein
N0Thing
2017-08-09, 00:56:13
Dann werde ich weiter machen. Ich zitierte schon einige Entwickler-Kommentare doch an Reaktionen erinnere ich mich nicht.
Alexander
So geht es mir auch. Ich lese gerne Informationen aus den Forum oder sonstigen Quellen, für deren Suche ich sonst keine Zeit oder Muße habe. Ich werde in Zukunft mal häufiger ein Danke für die Mühe fallen lassen, anstatt nur stillschweigend mitzulesen. ;)
Hurricane
https://i.imgur.com/5xbprOK.jpg
Neuer Screenshot
https://robertsspaceindustries.com/media/e5vp5eys1wq9wr/source/56.jpg
Jupiter
2017-08-09, 18:42:17
Ich bekam SPAM auf Spectrum: https://flic.kr/p/WhwwXN
Jetzt fängt das auch in Spectrum an. Nicht das ich noch irgendwann ingame SPAM bekomme.^^
Ich teilte dies CIG mit und ihnen ist das bekannt. Sie werden sich darum kümmern.
EDIT:
Der Nutzer welcher mir das schickte wurde offenbar gebannt. Ich finde sein Profil nicht mehr.
@Joe
Gute Bilder aber ich dachte das diese bereits im Monatsbericht gewesen wären.
EDIT 2:
Übrigens bekam ich gestern als der Leiter der 3DC-Organisation gestern eine Anfrage, ob wir bei einen Projekt mithelfen wollen.
Dabei geht es hierum:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=TN0cH7-_BrI
Mehr Informationen:
https://drive.google.com/file/d/0B5swZj0R-o3fZkFkMklRZnkzWnc/view
http://freie-falken.de/index.php/Thread/44-Verb%C3%BCndete-des-Babylon-6-Projekts/
Ich las das durch und ein direktes Mitwirken unsererseits halte ich im Moment für unrealistisch. Als Verbündete könnten wir möglicherweise auftreten.
Marodeur
2017-08-10, 08:04:38
Ich frag mich eigentlich hauptsächlich wo die mal eben eine "eigene" Raumstation herzaubern wollen ohne irgendeine vorher zu erobern was am Ende doch vor allem auch in Kämpfen um diese Station ausarten wird. Gehe ich zumindest mal schwer von aus. Denke nicht das man eine "geschenkt" bekommt und selbst bauen ist ja wohl noch längere Zeit nicht falls es überhaupt mal geht.
Neosix
2017-08-10, 09:26:09
Wars nicht so, das man sowas in "Schritten" machen können wird/muss.
Welle 1 ist eben erstmal nur das System erkunden. Danach brauchbare Planeten/Asteroiden/Landezonen auskundschaften. Erst jetzt wird man mit "mini" Stationen diese Zonen abstechen können. Das werden aber erstmal nur sehr kleine Stationen sein. Erst wenn man sie dann nach und nach ausbaut, zu richtigen Mining Außenposten, werden sie Rohstoffe beschaffen können. Nur greift an dieser Stelle eben das angedachte System, diese Stationen eben selber erstmal mit anderen Rohstoffen zu beliefern. Die meisten Planeten sind lebensfeindlich, ergo wird man Wasser/Sauerstoff und andere Sachen regelmäßig hintransportieren. Ob die Station dann von "alleine wächst" oder die Spieler erst Menge x an Rohstoffen hinschaufeln müssen ist erstmal nebensächlich. Worauf ich hinaus wollte, eben dass der Schritt 1 relativ niedrige Schwelle hat und mehr als ne Flagge hissen nicht darstellt. Erst wenn man im Verlauf von Wochen oder Monaten mit seiner Gilde an so einer Station "arbeitet" wird man belohnt. Und dann kann natürlich jederzeit Piraten oder andere Gilden kommen uns sie dir wegnehmen.
RaumKraehe
2017-08-10, 09:48:20
Welle 1 ist eben erstmal nur das System erkunden. Danach brauchbare Planeten/Asteroiden/Landezonen auskundschaften. Erst jetzt wird man mit "mini" Stationen diese Zonen abstechen können. Das werden aber erstmal nur sehr kleine Stationen sein. Erst wenn man sie dann nach und nach ausbaut, zu richtigen Mining Außenposten, werden sie Rohstoffe beschaffen können. Nur greift an dieser Stelle eben das angedachte System, diese Stationen eben selber erstmal mit anderen Rohstoffen zu beliefern. Die meisten Planeten sind lebensfeindlich, ergo wird man Wasser/Sauerstoff und andere Sachen regelmäßig hintransportieren. Ob die Station dann von "alleine wächst" oder die Spieler erst Menge x an Rohstoffen hinschaufeln müssen ist erstmal nebensächlich. Worauf ich hinaus wollte, eben dass der Schritt 1 relativ niedrige Schwelle hat und mehr als ne Flagge hissen nicht darstellt. Erst wenn man im Verlauf von Wochen oder Monaten mit seiner Gilde an so einer Station "arbeitet" wird man belohnt. Und dann kann natürlich jederzeit Piraten oder andere Gilden kommen uns sie dir wegnehmen.
Wenn ich das schon lese: Man wird Rohstoff X von A nach B schaufeln müssen...
Das muss man in EVE überigens auch. Allerdings ist das so extrem langweilig das man das eigentlich nur mit seinem Zweitaccount macht während man im primären Account wieder Schiffe schießen geht oder was anderes macht das auch Spaß bringt.
Darf man zwei Accounts parallel in SC spielen?
Neosix
2017-08-10, 09:55:08
Spieler sind aber nur 10% der Bevölkerung. Du wirst also nichts tun "müssen". Die Konvois werden je nachdem wie das Ganze umgesetzt wird, automatisch generiert. Das PVE System soll halt quasi live Quests für Spieler generieren damit sie was zutun haben. Willst nicht selber Rohstoffe transportieren? Dann schließe dich als Begleitschutz einem Konvoi an und verteidige ihn gegen Piraten ect oder überfalle jene. Spieler können durch dieses 1:10 Verhältnis aber auch nur zum Teil beeinflussen wie die Ökonomie sich entwickelt. Hier hat CIG mehr Freiheiten.
ps. und was für dich langweilig ist, haben andere hauptberuflich in eve gemacht. Gibt immer solche und solche.
ATV Heute über mobiGlas
https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/895490796215914496
thegian
2017-08-10, 12:51:19
Darauf freue ich mich schon :)
DerKleineCrisu
2017-08-10, 18:36:51
ATV Heute über mobiGlas
https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/895490796215914496
Wer nimmt Wetten an wie viele Episoden es von Burndown geben wird ?.
Ich Tippe mal in Blaue und sage 15 Teile.
Ich sag 5. Wenn Sie den Burndown der letzten Wochen beibehalten würden, wären es theoretisch nur 2.
Jupiter
2017-08-10, 18:52:29
Es kommen weitere Bugs hinzu wenn andere Elemente fertig werden, weshalb es nicht bei den zirka 60 übrigen Bugs bleiben wird.
Ich frag mich eigentlich hauptsächlich wo die mal eben eine "eigene" Raumstation herzaubern wollen ohne irgendeine vorher zu erobern was am Ende doch vor allem auch in Kämpfen um diese Station ausarten wird. Gehe ich zumindest mal schwer von aus. Denke nicht das man eine "geschenkt" bekommt und selbst bauen ist ja wohl noch längere Zeit nicht falls es überhaupt mal geht.
Gute Punkte.
[dzp]Viper
2017-08-10, 18:54:11
Wer nimmt Wetten an wie viele Episoden es von Burndown geben wird ?.
Ich Tippe mal in Blaue und sage 15 Teile.
Bis zum Evocati-Release? 1-3
Bis zum PTU? 3-4
Bis zum Final-Release? 6-8
Mal schauen.. ich gehe davon aus, dass 3.0 als Evocati zur GamesCom bzw. kurz danach verfügbar sein wird. Das ist mit Sicherheit gerade intern das große Ziel.
Thomas Gräf
2017-08-10, 22:13:17
Habe jetzt nicht den Link, aber letztes Jahr haben sie sich drüber unterhalten auf der deutschen CitizenCon. Da waren ja auch Devs aus Frankfurt dabei wie auch Brain Chambers.
CIG könnte sich vorstellen das sie für derartige Projekte wie "Babylon6" eine solche Station mit ihren Mitteln erstellen. Die dann einmalig ist.
Aber Leute hier wird davon gesprochen das dieses Projekt nach Release losgeht. Klar kann man rechtzeitig die Weichen stellen, aber hey bis wir nur 10% aller Wesen in diesem Verse sind...naja.
Überlegt einfach mal nur wann die "Operation Pitchfork" stattfinden könnte.
das ist viel simpler, und doch so weit weg.
Aber, "große Dinge fangen klein an"...zumindest in der SiFI. :biggrin:
Marodeur
2017-08-11, 01:42:34
Mein "Traum" in SC ist es sicherlich eh nicht fest auf einer Station eingeplant zu sein und Schichtarbeit zu leisten. Sowas gibts auch so schon genug.
Jupiter
2017-08-11, 10:38:57
Hier ist deutlich zu erkennen, dass das UI auch in der dritten Perspektive dargestellt wird. https://gfycat.com/BlankMeekLeafhopper
Das gleiche gilt nach Aussagen in ATV auch für MobiGlas, wo andere Spieler sehen können was ich damit mache. Vielleicht gibt es dazu dann irgendwann Applikationen im Spiel wodurch bei dessen Nutzung andere Spieler nicht zusehen können? Generell täuschen beim UI täuschen alle anderen Videospiele welche ich kenne. Durch die Vielzahl an Täuschungen fühlen die sich auch oft wie eine Fälschung für mich an. Einfach unecht.
Hoffentlich bleibt das halbstatische UI (Waffenanzeige etc.) nicht so hell/weiß. Das gefällt OLEDs und Plasmas nicht. Hinzu kommt, dass diese hohe Helligkeit zu sehr ablenkt.
Es war auch ein Sauerstoffverbrauch zu erkennen. Spieler werden nicht unbegrenzt lange in Gebieten ohne Sauerstoff aufhalten können.
Passenger82
2017-08-11, 11:33:57
Mein "Traum" in SC ist es sicherlich eh nicht fest auf einer Station eingeplant zu sein und Schichtarbeit zu leisten. Sowas gibts auch so schon genug.
Nope...
Ich werde bestimmt nicht SC starten um einen JOB zu machen.
Ich will ein Spiel spielen. Das ist schließlich meine Freizeit. :ugly:
€dit:
Ab hier gucken: :ugly:
https://youtu.be/PQY_HLAQooc?t=409
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.