Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Nightspider
2017-09-29, 03:37:34
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/X1-BASELINE-SCARLET-EDITION-LTI-Warbond

https://i.imgur.com/so1GsNs.jpg

https://i.imgur.com/MQhSuZq.jpg

https://i.imgur.com/L0mcqHf.jpg

https://i.imgur.com/79ECbh9.jpg

Neue Intel Optane Enthusiasten SSD wird mit Star Citizen zur CitizenCon beworben?

Ab 2:30: https://www.youtube.com/watch?v=WGQ3lxFx-DA&feature=youtu.be&t=2m36s

Na da bin ich ja mal gespannt ob man da schon was vorführen wird oder Vergleichswerte haben wird.

DerKleineCrisu
2017-09-29, 05:08:43
Warum zum Teufel muss alles was sie Verkaufen Waffen dran haben ?.

Das gelbe Ding zählt nicht ist sicherlich ein "Bild" Fehler.

Wobei Sie haben noch nicht Schuhe als Concept Verkauft aber selbst die dürften dann Waffen dran haben.

thegian
2017-09-29, 07:22:51
Na da bin ich ja mal gespannt ob man da schon was vorführen wird oder Vergleichswerte haben wird.
und was soll die Ingame für einen Mehrwert bringen? :freak:

Ist das nicht die man im Pro Bereich für ca. 2300 Euro verkauft?

Oder die hier?

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/festplatten/42409-intel-optane-memory-soll-desktops-beschleunigen-update.html

[dzp]Viper
2017-09-29, 08:41:33
Sie waren kurzzeitig bei 0 Bugs/Blockern. Leider kamen dann beim "Go/No-Go" Meeting am Donnerstag doch wieder 5 Bugs dazu:

Es gibt jetzt jeden Tag ein "Go/No-Go" Meeting. Der Evocati-Release kann also jeden Tag soweit sein... je nachdem ob der jeweilige neue Build nun für Evocati freigegeben wird oder nicht:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22046902_848773305297200_3897699618684627425_n.jpg?oh=e1b637baeea37350bd12f26b55 1f4fa7&oe=5A4C1AC6

Joe
2017-09-29, 15:57:37
Im laufe der nächsten Woche sollts dann aber auch mal so weit sein....
So wie die ganze Entwicklung sich zieht, riecht das fast nach einem 3.0 Relase zur Citizencon... :(

/edit

:up:

https://i.redd.it/yqnj2ddnytoz.png

Nazar
2017-09-29, 17:13:04
Nur nochmal zur Erinnerung.. ;)

Star Citizen: Alpha-Version 3.0 kommt noch 2016 - Neue Features im ...
www.pcgames.de › Star Citizen › News
20.08.2016 - 20.08.2016 um 12:04 Uhr Die Alpha 3.0 von Star Citizen soll Ende des ... Einen genauen Release-Termin gibt es zwar nicht, doch versprach ...

Star Citizen: Squadron 42, Release, News, Trailer, Alpha 3.0 - Alle Infos
www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/
Alle wichtigen News zu Star Citizen im Überblick: Vor dem Release fassen wir Wissenswertes zur Alpha 3.0, der ... Erfahrt Wissenswertes zur Alpha 3.0, der Squadron 42-Kampagne, der Sternenkarte und mehr! ..... 86. 26.11.2016 Updated ...

Star Citizen: Warum dauert das so lange? Kolumne über verschleppte ...
www.pcgames.de › Star Citizen › Specials
30.01.2017 - Die Enwicklung großer AAA-Spiele wie Diablo 3 hat deutlich länger gedauert als die ... Der Release des damaligen Star Citizen-Projekts ist für November 2014 .... Im Dezember 2016 waren es mehr als 350 Angestellte - man ...

Und mein absoluter Liebling:

Star Citizen bei PCGH: Roadmap, Module, Gameplay
www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/
Richtig fertig wird Star Citizen aber erst 2016 sein. ... Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, ...

:D

Nicht das es wieder irgendwann heißt: "...das wurde so nie behauptet..." ;)
Kann es kaum erwarten bis die "Go, No Go Termin" auf halbtäglich und bis zum Jahresende dann auf stündlich gesetzt werden... als ob das tägliche Quatschen irgend etwas ändern würde. Wieder so ein CIG Zaubertrick, um die erhitzten Gemüter abzukühlen.

Ich bin mal gespannt welche früheren 3.0 "Blocker/Features" es nicht in den Release schaffen werden (Netcodec ik hör dir trapsen).

Und bitte daran denken.. sie reden noch über die "Avokado" Phase. Wenn da wieder Bugs auftauchen.... ;D

thegian
2017-09-29, 17:30:28
Im laufe der nächsten Woche sollts dann aber auch mal so weit sein....
So wie die ganze Entwicklung sich zieht, riecht das fast nach einem 3.0 Relase zur Citizencon... :(

Ja, aber so wäre es auch doof wenn wirklich alle 5 Minuten wieder ein Crash kommt. Macht auch keinen Spass.

Thomas Gräf
2017-09-29, 17:40:26
Neenee der Netcode trapst nich nur, der hämmert wie blöde an den Gemäuern des Projekts StarCitizen.
Und mit 3.0 wird die ganze Situation bestimmt nicht besser.
Für kommende Patche haben sie ja noch was im Köcher, aber insgesamt weiß doch niemand ob, und wenn ja was, die Frankfurter Schmiede in Sachen Netcode plant bzw entwickelt.

Thomas Gräf
2017-09-29, 17:45:39
Ja, aber so wäre es auch doof wenn wirklich alle 5 Minuten wieder ein Crash kommt. Macht auch keinen Spass.

Naja CIG hatte schon eine feste Zeitvorgabe für crash freies Gaming was die Evo Version schaffen muß.

Joe
2017-09-29, 19:31:07
X1 ist jetzt im Shop

https://robertsspaceindustries.com/media/3yoh7gun89r8ir/source/X1_red_lmt_edition_skin.png

Evil Ash
2017-09-29, 19:33:11
Jetzt? Naja, schon seit 22 Stunden ... :)

thegian
2017-09-29, 19:50:24
Naja CIG hatte schon eine feste Zeitvorgabe für crash freies Gaming was die Evo Version schaffen muß.
mal schauen ob die es diesmal hinkriegen ^^

@X1: Mir gefällt die schwarz/braune Variante :eek:

Thomas Gräf
2017-09-29, 20:07:21
X1 ist jetzt im Shop

https://robertsspaceindustries.com/media/3yoh7gun89r8ir/source/X1_red_lmt_edition_skin.png

Diese X1 erinnert mich sehr an das schicke Design der alten R1, die gabs ja auch in solch rot/weiß.

Mußte sie leider verhaften, werd sie neben die M50 stellen.:biggrin:

:smile:

Passenger82
2017-09-30, 09:17:37
X1 ist jetzt im Shop

Und sieht aus wie ein Sturmgewehr aus ME:
https://vignette.wikia.nocookie.net/masseffect/images/1/11/ME3_Phaeston_Assault_Rifle.png/revision/latest/scale-to-width-down/200?cb=20120317182349

DerKleineCrisu
2017-09-30, 09:36:11
Haben die noch alle Tassen im Schrank wegen einem einzigen BUG bringen sie 3.0 nicht raus.

Wissen die Leute bei CIG nicht das Millionen von Spielern auf 3.0 warten.

Thomas Gräf
2017-09-30, 10:20:33
Haben die noch alle Tassen im Schrank wegen einem einzigen BUG bringen sie 3.0 nicht raus.

Naah es werden noch genügeng Bugs übrigbleiben, auch im PTU/PU.
Wahrscheinlich haben CIG schon einen Plan was die Evos testen sollen und da will man gewisse Bugs den Testern einfach nicht zumuten.

Passenger82
2017-09-30, 11:39:37

Vorsicht Vorsicht....

3.0 wird vor Bugs nur so überquellen.
CIG hat das ja geschickt gemacht, dass sie nur die Bugs zählen, die "MUST FIXES" sind. Soll heißen dass die anderen Bugs gar nicht in der Statistik enthalten sind.

Joe
2017-09-30, 12:47:24
CIG hat von Donnerstag auf Freitag 4 von den 5 neuen Bugs gefixed.
Vielleicht wirds ja noch was heute :ubeer:

https://robertsspaceindustries.com/media/70x312vjhmnrrr/source/Must-FIx-Issues_092917.png

/edit

Es spricht schon für die Qualität der Assets, wenn man immer 3-4 Sekunden braucht um zu erkennen obs ein Screenshot oder Concept Art ist.

https://i.redd.it/q68hpdordxoz.jpg

MadCat
2017-09-30, 12:48:27
Hi,

ist halt die Frage, ob man wegen derben Bugs überhaupt zum "testen/suchen" nach anderen Bugs kommt.

So Sachen, wie überlastete Instanz ab gewisser Anzahl an Teilnehmern, Serverside-Crashes, welche zu rasch kommen, wären für einen breiteren Test eher hinderlich.

Jupiter
2017-09-30, 13:00:15
Der größte grafische Konkurrent was die urbanen Gebiete angeht, ist The Division. In den Außenarealen Ghost Recon Wildlands. Wenn ich in The Division Underground spiele denke ich sehr oft an Star Citizen. Das ist alles wie aus einem Guss mit sehr guten Effekten. Mal sehen ob CIG das hinbekommt. Die Außenposten stehen dem jedenfalls im nichts nach. Jetzt braucht es noch gutes AA. The Division hat aktuell das beste AA was es gibt. Kein anderes AA glättet so gut bei solch einer geringen Unschärfe. Dazu ist das Ghosting minimal. Weniger als in jeden anderen Videospiel mit TAA.

Ich habe das Bild herangezogen und laufe seitlich (links nach rechts)! Trotzdem verschwimmt da trotz TAA fast nichts. Das ist unvergleichlich.

Joe
2017-09-30, 13:18:00
Hi,

ist halt die Frage, ob man wegen derben Bugs überhaupt zum "testen/suchen" nach anderen Bugs kommt.

So Sachen, wie überlastete Instanz ab gewisser Anzahl an Teilnehmern, Serverside-Crashes, welche zu rasch kommen, wären für einen breiteren Test eher hinderlich.

Kannst davon ausgehen, dass die Anzahl der must Fix Bugs von Evo auf PTU sicher noch mal 100+ sind und von PTU auf Live dann noch mal. Darum rechne ich mit einem Release zur Citizencon.

Das gut ist: Die Art der Bugs wird sich ändern. Viele viel weniger komplexe "Engineering" Bugs und viel mehr "Ups ; anstelle von :" oder "Ups durch null geteilt" Also alles recht schnell zu finden und zu fixen.

woodsdog
2017-09-30, 21:29:15
Der größte grafische Konkurrent was die urbanen Gebiete angeht, ist The Division. In den Außenarealen Ghost Recon Wildlands. Wenn ich in The Division Underground spiele denke ich sehr oft an Star Citizen. Das ist alles wie aus einem Guss mit sehr guten Effekten. Mal sehen ob CIG das hinbekommt. Die Außenposten stehen dem jedenfalls im nichts nach. Jetzt braucht es noch gutes AA. The Division hat aktuell das beste AA was es gibt. Kein anderes AA glättet so gut bei solch einer geringen Unschärfe. Dazu ist das Ghosting minimal. Weniger als in jeden anderen Videospiel mit TAA.

Ich habe das Bild herangezogen und laufe seitlich (links nach rechts)! Trotzdem verschwimmt da trotz TAA fast nichts. Das ist unvergleichlich.

yoah! geb ich dir absolut recht.

Und das tolle ist: Man kann Division seit März 2016 voll umfänglich kaufen und spielen.

DerKleineCrisu
2017-10-01, 06:28:45
Kannst davon ausgehen, dass die Anzahl der must Fix Bugs von Evo auf PTU sicher noch mal 100+ sind und von PTU auf Live dann noch mal. Darum rechne ich mit einem Release zur Citizencon.

Wer soll das glauben das sie nach deiner Aussage " Hunderte von Bugs " innerhalb von 3 Wochen fixen.
Für mich unrealistisch wenn sie es seit nun Wochen nicht geschaft haben
die "Brain Bugs " die zusätzlich bei der Gamescom gekommen sind zu fixen
und sich so helfen mussten über 50 dieser BrainBugs auf " sind keine Brain Bugs mehr "
zu setzen.

Ich glaube ja an vieles , selbst an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaube ich, aber ich glaube nicht an ein 3.0 für alle zur Gamescom die in
nun 3 Wochen ist.

Nightspider
2017-10-01, 06:38:18
Er hat nicht geschrieben das sie hunderte Bugs in 3 Wochen fixen. Lern lesen.

Das dauert dann meist mehrere Versionen bis die gröbsten Bugs raus sind und einige werden später eh erst wieder mit neuen Mechaniken gelöst werden.

Oder hast du jemals eine bugfreie live version gespielt? Nein? Na also... :rolleyes:

Die GamesCom war übrigens vor 5 Wochen. Das was du meinst ist die CitizenCon.

thegian
2017-10-01, 07:02:04
3.0 wird vor CitizenCon kommen und SQ42 wird dann CitizenCon Thema Nr.1 sein.
Vermute ich mal.
Auch wenn 100+ Bugs nach Evocati auftauchen, heisst das ja nicht das alle gelöst werden müssen. Wichtig sind solche Bugs wie slowmotion (wurde in ATV gezeigt), die müssen gelöst sein.

Nightspider
2017-10-01, 07:04:34
Ist doch auch völlig Banane ob 3.0 noch im PTU ist oder nicht während der CitizenCon.

Bei der CitizenCon wird es eh nicht mehr um 3.0 gehen.

DerKleineCrisu
2017-10-01, 11:13:16
Bei der CitizenCon wird es eh nicht mehr um 3.0 gehen.

*Ironie an*
Da wird es um 3.1 / 3.2 / 4.0 gehen und wie awesome das wird.

Bei Fragen nach SQ42 wird ausgewichen oder es wird überhört.

Beim Concept Verkauf wird der Bengal vorgestellt.

*Ironie aus*

Wenn es da noch immer um 3.0 drehen würde muss man sich
wirklich mal sorgen um SC machen.
Das da SQ42 vorgestellt ( mal wieder ) wird glaube ich auch kaum.
Wenn man dem Beitrag von der Gamesstar glauben kann dann haben sie
im Grunde eh alles was sie dafür gemacht haben neu manchen dürfen dieses
Jahr und haben da dann mit Glück vielleicht den Stand von letztes Jahr wieder erreicht.
Ego nix vorzeigbares eigentlich. Was bleibt ist 3.1 / 3.2 oder Ausblicke
auf 4.0 zu zeigen.

wolik
2017-10-01, 16:00:24
yoah! geb ich dir absolut recht.

Und das tolle ist: Man kann Division seit März 2016 voll umfänglich kaufen und spielen.
In Division habe ich 391 St verbracht, Wildlands nur 39. Beide von Ubisoft. Das dort 12K Leute arbeiten hoffentlich auch bekant. Und ein Schiff in SC viel komplexer als gesamte Division Spiel. (Dort gibts nicht mal die Türen welche auf oder zu gehen :wink: )

Passenger82
2017-10-01, 16:35:26
Und ein Schiff in SC viel komplexer als gesamte Division Spiel. (Dort gibts nicht mal die Türen welche auf oder zu gehen :wink: )

Hoffnungslos... ;D

Nightspider
2017-10-01, 16:36:03
Joar das merkt man eben auch in allen anderen Spielen...da gibts sehr wenige Dinge mit denen man interagieren kann. NPCs stehen oft nur herum und verhalten sich nicht intelligent oder wie Menschen.

Das werden SQ42 und SC hoffentlich anders machen und in der Hinsicht einen Meilenstein setzen.

Jupiter
2017-10-01, 16:45:13
Gerade in The Division kann sehr viel interagiert werden. Nahezu jedes Objekt/Material reagiert glaubhaft auf Waffenbeschuss, was ich höchst beeindruckend finde.

Video dazu (PlayStation 4 Version!): https://www.youtube.com/watch?v=UKtjDDsO6Y4

Es gibt noch weitaus mehr. So etwas will ich auch in Star Citizen! Es hat sogar Physik bei herunterfallenden Teilen. Ähnlich zu NVIDIAs PhysX.

Joe
2017-10-01, 17:23:26
https://i.imgur.com/JJSexpA.jpg

Nightspider
2017-10-01, 18:09:42
Gerade in The Division kann sehr viel interagiert werden. Nahezu jedes Objekt/Material reagiert glaubhaft auf Waffenbeschuss, was ich höchst beeindruckend finde.

Video dazu (PlayStation 4 Version!): https://www.youtube.com/watch?v=UKtjDDsO6Y4

Es gibt noch weitaus mehr. So etwas will ich auch in Star Citizen! Es hat sogar Physik bei herunterfallenden Teilen. Ähnlich zu NVIDIAs PhysX.

Ja da ist The Division aber auch eine Ausnahme.

Jupiter
2017-10-01, 18:43:26
Ich bin gespannt wie sich die KI in Star Citizen entwickeln wird. Da gefällt mir aktuell kein Spiel wenn von der Kampf-KI abgesehen wird. Wichtig sind dabei auch die Animationen. Ohne gute Animationen wirken die NPCs nicht realistisch. Selbst wenn die KI gut ist.

Star Citizen wird einen großen Simulations-Anteil haben und insgesamt schätze ich, dass es The Division ab irgendeinen Zeitpunkt deutlich als das Videospiel mit den höchsten Produktionswerten übertreffen wird.

thegian
2017-10-01, 18:53:35
Was mir bei aktuellen KI's nicht gefällt ist, dass die wie ziellose Hühner herumrennen. Meiner Meinung nach die letzten Jahren eindeutig vernachlässigt.

Jupiter
2017-10-01, 19:05:13
Dem stimme ich zu. Die KI aus Videospielen wirkt im Bezug auf die anderen Entwicklungen sehr rückständig. So weit ich es mitbekam ist die KI des Aliens von Alien: Isolation komplexer als in den meisten anderen Spielen.

N0Thing
2017-10-01, 23:58:29
. So weit ich es mitbekam ist die KI des Aliens von Alien: Isolation komplexer als in den meisten anderen Spielen.

Das wurde zumindest behauptet. Im Spiel selber merkt man aber auch immer wieder, wie das Alien herum teleportiert, um zum passenden Zeitpunkt an der passenden Stelle aufzutauchen.
Daß Star Citizen im Bereich KI neue Standards setzen wird, erwarte ich nicht wirklich, dafür sind Aufgabengebiete zu weit gefächert. Solange es halbwegs glaubwürdig und nicht merklich hinter anderen Titeln zurück bleibt, kann/muß/sollte man wohl zufrieden sein.

Achill
2017-10-02, 00:17:31
Das wurde zumindest behauptet. Im Spiel selber merkt man aber auch immer wieder, wie das Alien herum teleportiert, um zum passenden Zeitpunkt an der passenden Stelle aufzutauchen.
Daß Star Citizen im Bereich KI neue Standards setzen wird, erwarte ich nicht wirklich, dafür sind Aufgabengebiete zu weit gefächert. Solange es halbwegs glaubwürdig und nicht merklich hinter anderen Titeln zurück bleibt, kann/muß/sollte man wohl zufrieden sein.

(Warnung, echter Spoiler zu AI)
Naja - wenn man bis zum Ende durch gespielt hat, erfährt man das es drei Stück sind ...

Jupiter
2017-10-02, 01:51:49
Wenn sich Gedanken gemacht werden, ergeben der Direktor und die Alien KI in Alien Isolation zusammen ein gutes System. Dieses System sorgt dafür, dass der Spieler in stetig Spannung gehalten wird ohne den Spieler vor Angst zum Aufgeben zu bringen. Wenn der Spieler benachteiligt ist wird der Druck reduziert, sodass sich dieser erholen kann. Dagegen wendet der Direktor Druck an wenn der Spieler anfängt gut zu sein, ist der Spieler in einer zu starken Position wird das Alien noch bedrohlicher.

Das Alien ist im Grunde ein Werkzeug des Direktors um den Druck anzuwenden. Da der Direktor dem Alien nur mitteilt das der Spieler in der Gegend aufhält, sind sie nicht direkt miteinander verbunden. Mit fortschreitender Spielzeit werden neue Verhaltensweisen des Aliens freischaltet, wodurch ein Lernvorgang vermittelt werden soll. Der Direktor kann außerdem das Gefühl von Spannung mithilfe der Umwelt erzeugen. Er kontrolliert zum Beispiel die Geräusche, die Musik, die Beleuchtung usw. was beim Spieler das Gefühl von Anspannung, Druck und Angst verstärkt. Oft wird der Spieler in eine massive Disposition gestellt, um ein falsches Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Wie zum Beispiel mir einen Blitzlicht in einem düsteren Raum. Der Spieler fühlt sich noch sicher genug und geht dorthin. Darauf kommt ein dramatischer Sound-Effekt mit dem Hinweis das etwas in der Nähe ist und es wird die Sicherheitsbarriere, das Blitzlicht, entfernt. Dies bringt ein Gefühl von Angst und Verwundbarkeit. Natürlich ist das zufällig und nicht an ein vorhersagbares Skript gebunden.

Im Film kam noch hinzu das das Alien nur in Teilen, gepaart mit einer klaustrophobischen Umgebung, zu sehen war. Der Zuschauer musste seine Fantasie nutzen. Je mehr dieser Elemente genutzt werden desto höher wird das Maß an Spekulation, was in den Menschen mehr Angst verursacht. Denn Menschen haben Angst vor dem Unbekannten. Ein guter Film spielt damit.

Für Star Citizen möchte mit einer Reclaimer verfallene Wracks im abgeschiedenen Gebieten entdecken. Mit Scheinwerfern nach einem Zugang zum verfallenen Innenraum suchen, um dann hineinzugehen. Jemand bleibt auf der Reclaimer und kann dank der Secondary Viewport-Technologie das Geschehen beobachten. CIG nutzt das Roomsysten um Stationen, Raumschiffe usw. zu kontrollieren. Es wäre sehr interessant, wenn der oben beschriebene Direktor solchen Räumen zugewiesen werden könnte und Umweltfaktoren regulieren und beherrschen kann. Das würde auch die Erkundung ausmachen.

Ich frage mich gerade warum ich das hier überhaupt schrieb?! Genug gesponnen und gute Nacht!

Marodeur
2017-10-02, 15:47:29
Wer ist jetzt alles in Frankfurt? Bin noch am überlegen, morgen gäbs nochmal Karten... Ist halt wieder Glücksspiel...

Nightspider
2017-10-02, 16:05:29
Moi

thegian
2017-10-04, 08:46:37
Anscheinend wird seit wenigen Stunden 3.0 an die Evocati verteilt. Ist da was dran oder nur ein Joke?

[dzp]Viper
2017-10-04, 09:29:20
Anscheinend wird seit wenigen Stunden 3.0 an die Evocati verteilt. Ist da was dran oder nur ein Joke?
Kann schon sein. Am Freitag war nur noch ein Bug offen. Wobei man natürlich nicht sagen kann wie groß/schwer dieser letzte Bug am Ende ist und wie lange CIG dafür braucht diesen Bug zu fixen.

Woher hast du die Info? Auf den üblichen Quellen steht nirgendwo was.

thegian
2017-10-04, 09:34:08
Twitter Robert Space, unter einen der Kommentaren aber eben noch nicht offiziell von den Entwickler.

[dzp]Viper
2017-10-04, 09:37:04
Twitter Robert Space, unter einen der Kommentaren aber eben noch nicht offiziell von den Entwickler.
Hab es gefunden. Als Bestätigung reicht das nicht aus. Wenn 3.0 wirklich bei den Evocati ist, dann werden wir das innerhalb der nächsten 12-24 Stunden genau wissen.. wenn die ersten Leaks verbreitet werden.

wolik
2017-10-04, 10:29:49
Viper;11509445']Hab es gefunden. Als Bestätigung reicht das nicht aus. Wenn 3.0 wirklich bei den Evocati ist, dann werden wir das innerhalb der nächsten 12-24 Stunden genau wissen.. wenn die ersten Leaks verbreitet werden.
Wieso Leaks :confused: Das darf man doch offiziell Mitteilen.

Evil Ash
2017-10-04, 10:42:37
Na dann. Jupiter, wie sieht es aus?

thegian
2017-10-04, 12:01:03

Bei EVO ist NDA, keine Bilder keine Videos.

[dzp]Viper
2017-10-04, 12:09:00
Man darf mitteilen, dass man ein Evocati ist ja, aber man darf keine Bilder, Videos oder andere Informationen verteilen wenn man ein Evocati ist.

Bei EVO ist NDA, keine Bilder keine Videos.
Genau

wolik
2017-10-04, 12:36:48
Noch ma... Was hindert CIG oder Evo zu sagen das 3.0 jetzt bei Evocati im test ist ? Es geht doch das man endlich in diese Fase übergeht, dann noch PTU, und dann nur Live.

[dzp]Viper
2017-10-04, 12:45:18
Noch ma... Was hindert CIG oder Evo zu sagen das 3.0 jetzt bei Evocati im test ist ? Es geht doch das man endlich in diese Fase übergeht, dann noch PTU, und dann nur Live.
Das NDA der Evocati-Teilnehmer. CIG aber hindert nichts. Meist wird das von CIG auch zeitnah kommuniziert. Deswegen halte ich diesen einen Twitter-Kommentar auch nicht für wahr ;)

Nightspider
2017-10-05, 02:28:44
In der morgigen AtV Folge gehts um die verbesserten Turrets:

https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/915728360004866048

Ist die Nox eigentlich schon in 3.0?

Und wurde mal irgendwo gesagt ob man nun Schiffe in 3.0 ingame leihen/kaufen kann mit aUEC?

DerKleineCrisu
2017-10-05, 05:29:33
Und wurde mal irgendwo gesagt ob man nun Schiffe in 3.0 ingame leihen/kaufen kann mit aUEC?

Das kommt erst ab 3.1 rein, wurde meine Ich gesagt.

Ist ja auch logisch, sie werden einen Teufel tun und ihre Einnahmequelle
künstlich beschneiden wenn der Wunderpatch 3.0 veröffentlicht wird.

Würde ich als Unternehmen auch nicht machen.
Sie haben Millionen von USD in 3.0 versenkt das muss erstmal wieder reinkommen.

Grüße

Evil Ash
2017-10-05, 08:53:20
Ist die Nox eigentlich schon in 3.0?

Ja, die war ja auch schon zur gamescom drin.

Und wegen dem Schiffe kaufen:
Wohl eher nicht, warum auch? Das möchte sicher auch nicht jeder Backer, könnte ich mir vorstellen. Da gebe ich 300$ für ein Schiff aus, und dann kann sich das jeder nach kurzer Zeit ingame kaufen? Näää.

So, wie es gerade läuft, ist es doch perfekt für CIG, warum ändern.

;)

Mr. Cruise
2017-10-05, 08:58:31
Erst ab 3.1.
Bestätigt by CR himself. Schauen was passiert.

@Grizu
Wieso dann ab 3.1 versieben lassen? :uponder:

GSXR-1000
2017-10-05, 09:35:44
Viper;11509583']Das NDA der Evocati-Teilnehmer. CIG aber hindert nichts. Meist wird das von CIG auch zeitnah kommuniziert. Deswegen halte ich diesen einen Twitter-Kommentar auch nicht für wahr ;)
Mal ne ernstgemeinte frage: kennt jemand den inhalt des ominoesen NDAs eigentlich wirklich oder mag das eine urban legend sein? Ich bezweifle ernsthaft, das die reine auskunft, man habe als evocati zugriff auf 3.0 unter irgendein NDA faellt. Waere sehr ungewoehnlich und auch unverstaendlich.
Waere also nett, wenn jemand mal verifizieren wuerde, das es dieses NDA gibt und das entsprechende vorgabe teil dieses NDAs ist. So wirkt das naemlich sehr wie unwissender spekulatius. Der dann wieder als feigenblatt herhalten soll warum man keine positiven vollzugsmeldungen erhaelt.
Also gibts da,was offizielles zu oder ists wie so oft reines blabla?

wolik
2017-10-05, 10:02:25
Da gebe ich 300$ für ein Schiff aus, und dann kann sich das jeder nach kurzer Zeit ingame kaufen? Näää.

So, wie es gerade läuft, ist es doch perfekt für CIG, warum ändern.

;)
Irrtum. Mann spendet eine Summe 40 oder 1000 Euro für Projekt und als Dankeschön erhält die Möglichkeit ein Schiff (oder mehrere in die höhe Gespendete summe) eigene zu nennen. Aurora oder Polaris. Und nicht umsonst gibts Storecredits (wo man kann alles einschmelzen und andere Schiff holen) Und CIG werden erfolgreich nicht weil die Schiffe für 3000 mücken verticken , sondern wenn die schaffen breite masse Gamer zu begeistern. (Sieh mal CD Projekt Red. Wie "teuer" sind die jetzt 2,6KKK ? (http://www.finanzen.net/aktien/CD_Projekt_RED-Aktie@stBoerse_STU) ). 160Mio... Ich habe nur müde lächeln.
Ich hoffe mit SQ42 werden die das schaffen.

to GSXR-1000. Bekante Evo sagt, es steht nichts drinne (NDA. Wegen info zum testen), und CIG teilen selber mit das neuer bulid bei Evocati ist.

N0Thing
2017-10-05, 11:51:04
Mal ne ernstgemeinte frage: kennt jemand den inhalt des ominoesen NDAs eigentlich wirklich oder mag das eine urban legend sein? Ich bezweifle ernsthaft, das die reine auskunft, man habe als evocati zugriff auf 3.0 unter irgendein NDA faellt. Waere sehr ungewoehnlich und auch unverstaendlich.
Waere also nett, wenn jemand mal verifizieren wuerde, das es dieses NDA gibt und das entsprechende vorgabe teil dieses NDAs ist. So wirkt das naemlich sehr wie unwissender spekulatius. Der dann wieder als feigenblatt herhalten soll warum man keine positiven vollzugsmeldungen erhaelt.

Zumindest bei Hardware NDAs ist es nicht unüblich, daß sowohl der Inhalt des NDAs als auch die Teilnahme an selbigem durch das NDA geregelt ist, sprich Aussagen dazu sind nicht (immer) erlaubt.
Daß es ein NDA gibt, sollte unstrittig sein, bei Reddit gibt es einen Evocati, der ein wenig über die Gründe für ein NDA spricht: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/53wrwo/meta_the_evocati_nda_breaches_and_rstarcitizen/d7x4d05/

Jupiter
2017-10-05, 11:56:20
In den letzten Tagen spielte ich vor allem The Division.

EDIT:

Falscher Thread.

Joe
2017-10-05, 16:12:57
Bin recht zuversichtlich, dass im heutigen ATV der Evo Start noch für diese Woche angekündigt wird.

[MK2]Mythos
2017-10-05, 17:53:58
Ich habe noch nie von einem NDA gehört dass es erlaubt, über das NDA zu sprechen.
Es ist also genau gegensätzlich zu dem was du als ungewöhnlich bezeichnest.

wolik
2017-10-05, 18:00:02
Mythos;11510895']Ich habe noch nie von einem NDA gehört dass es erlaubt, über das NDA zu sprechen.
Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club! Die zweite Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club! :biggrin:

thegian
2017-10-05, 18:07:52
Mythos;11510895']Ich habe noch nie von einem NDA gehört dass es erlaubt, über das NDA zu sprechen.

Bis jetzt hatte ich Beruflich 4 oder 5 NDA's unterschreiben müssen und tatsächlich durfte ich noch bei keinem darüber reden das es eins gibt.

[MK2]Mythos
2017-10-05, 18:12:21
So ist es. Bei mir waren es bisher "nur" zwei. Und auch über diese durften wir kein Wort verlieren.
Und wenn man hier im 3DC schon ne Weile mitliest und diverse Hardware Launches miterlebt hat, dann weiß man auch von hier dass erst über das NDA gesprochen wird, sobald es beendet ist.

Nazar
2017-10-05, 20:57:12
CIG haben seit der Einführung der Evocati mehrmals öfter darauf hingewiesen, dass es sehrwohl erlaubt ist zu sagen 1. dass man Evocati ist und 2. dass man sagen darf, dass an dem Test teilnimmt. Inhalte zum Test dürfen aber weiterhin nicht geäußert werden.
Stand alles mal schön im alten Forum, nur in der neuen Drecksschleuder findet keine Sau mehr etwas.
Ich frage mich immer noch wann CIG auf den Trichter kommen, dass es einen Grund hatte, dass wann von Rollen auf Blätter umgestiegen ist? So von wegen Gliederungen machen das Leben leichter aber nein, es muss ja alles wieder neu werden.
Wenn deren Interna ähnlich "gegliedert" sind wie das "neue Forum" (wie im Mittelalter die Schriftrollen), dann ist es kein Wunder, dass die so lange benötigen und alles ständig "neu" machen müssen. :rolleyes:

Joe
2017-10-05, 21:23:50
In meinem letzten NDA, war das NDA nicht inkludiert. Liegt wohl an dem Verhältnis zwischen den Vertragspartnern. Da ging es um Betriebsgeheimnisse und vertrauliche Daten eines Lieferanten. Als "Tester" wird man halt rumgeschubst.

thegian
2017-10-05, 21:42:47
Kann verschiedeb sein. Bei uns ging es 2 mal um Patente die eingeführt wurden und bis zum Abschluss nix raus durfte und 2 oder 3 mal ging es um Allgemeine Betriebsgeheimnisse zwischen uns und Kunde.

CIG wird schon sagen wann Evo los geht ;)

Joe
2017-10-05, 22:14:11
Was mal lustig wäre, ob der NDA beidseitig ist.
Die, die bei mir normal so rumflattern sind es nämlich. Also auch keine Daten, die Du an CIG übergibst dürfen von CIG veröffentlicht oder anderweitig benutzt werden, außer Sie hatten diese Daten eh schon.

Tenobal
2017-10-05, 22:25:11
Irrtum. Mann spendet eine Summe 40 oder 1000 Euro für Projekt und als Dankeschön erhält die Möglichkeit ein Schiff (oder mehrere in die höhe Gespendete summe) eigene zu nennen. Aurora oder Polaris. Und nicht umsonst gibts Storecredits (wo man kann alles einschmelzen und andere Schiff holen) Und CIG werden erfolgreich nicht weil die Schiffe für 3000 mücken verticken , sondern wenn die schaffen breite masse Gamer zu begeistern. (Sieh mal CD Projekt Red. Wie "teuer" sind die jetzt 2,6KKK ? (http://www.finanzen.net/aktien/CD_Projekt_RED-Aktie@stBoerse_STU) ). 160Mio... Ich habe nur müde lächeln.
Ich hoffe mit SQ42 werden die das schaffen.

to GSXR-1000. Bekante Evo sagt, es steht nichts drinne (NDA. Wegen info zum testen), und CIG teilen selber mit das neuer bulid bei Evocati ist.

Nein, das ist deinerseits ein Irrtum. Spenden sind in Deutschland nur für wohltätige Zwecke erlaubt. Es bleibt ein Kauf, da Du auch Umsatzsteuer entrichtest.

Joe
2017-10-05, 22:46:24
Och nicht diese Diskussion schon wieder. Hatten wir doch schon.

Wenn die einen "Spende" sagen meinen Sie nicht Spende im Sinne des deutschen Steuerrechts sondern "mehr geben als man müsste".
Die Geschäftsbedingungen von CIG kann sich doch jeder im Shop selbst anschauen inkl. den mehrfachen Hinweisen um die Natur der Transaktion und der Risiken.

wolik
2017-10-05, 22:48:27
Nein, das ist deinerseits ein Irrtum. Spenden sind in Deutschland nur für wohltätige Zwecke erlaubt. Es bleibt ein Kauf, da Du auch Umsatzsteuer entrichtest.
Ja..ok. Unterstützt. Nur kauf ist das auf kein fall. Schon weil man wiederverkaufen nicht darf. Ok ?:wink:

DerKleineCrisu
2017-10-05, 23:52:19
Schon weil man wiederverkaufen nicht darf. Ok ?:wink:

*Hust* Nur weil CIG meint das man das nicht machen darf heißt es noch lange
nicht das das was CIG meint auch gesetzeskonform ist.

Siehe Microsoft oder andere Softwarehersteller die meine auch das du
kein Recht hast Ihre Software weiter zu verkaufen :wink: .
*Hust*

Hammer des Thor
2017-10-06, 00:47:11
*Hust* Nur weil CIG meint das man das nicht machen darf heißt es noch lange
nicht das das was CIG meint auch gesetzeskonform ist.

Siehe Microsoft oder andere Softwarehersteller die meine auch das du
kein Recht hast Ihre Software weiter zu verkaufen :wink: .
*Hust*

In angelsächsischen Ländern ist es sehr wohl gesetzeskonform den Weiterverkauf an Dritte zu verbieten, auch wenn die SW auf physischen Datenträgern geliefert wurde. In D. dürfen Firmen auch den Verkauf von reinen Download-Lizenzen verbieten. MS hatt das Verbot bei Win XP und Vista drin, auch das Verbot auf einen neuen eigenen PC damit umzuziehen, was ihnen dann irgendwann gerichtlich untersagt wurde. In den Lizenz-Bedingen von meinen beiden Canon-Kameras steht auch ein Verbot von Weiterveräusserung an Dritte. Ich darf demnach das Gerät gebbraucht weiterverkaufen nicht jedoch die Software dazu was klar illegale Vereinbarung ist.
Bei SC ist der Account-Verkauf verboten, welcher selbst ja gar keine SW ist. Wie das mit dem deutschen Gesetzt kollidiert weiss ich nicht.

wolik
2017-10-06, 05:52:03
https://abload.de/thumb/kvbd4wgj0l89.png (http://abload.de/image.php?img=kvbd4wgj0l89.png)
https://abload.de/thumb/image1a6jyh.png (http://abload.de/image.php?img=image1a6jyh.png)
Endlich. Build 637376
https://pastebin.com/ns8vTSp4

thegian
2017-10-06, 07:17:03
https://abload.de/thumb/kvbd4wgj0l89.png (http://abload.de/image.php?img=kvbd4wgj0l89.png)
https://abload.de/thumb/image1a6jyh.png (http://abload.de/image.php?img=image1a6jyh.png)
Endlich. Build 637376
Endlich :D

[dzp]Viper
2017-10-06, 08:49:40
:)

Die Evocati 3.0 Patchnoes (vorsicht.. extrem lang und trotzdem noch nicht komplett :ulol:)

Erster "Focus" für die Evocati:

Evocati Focus: New patcher, station traversing, ship spawning, Star Map app, quantum travel, landing, air traffic control (atc) system, quantum fuel usage/balance, hydrogen fuel usage/balance
All the ships are flyable, but the following are the ships that have had the most attention and focus specifically for this wave of Evocati release: Gladius, Hornet Series, Sabre, Vanguard, Constellation Series, Freelancer, Cutlass Black, Caterpillar, Nox, Dragonfly, Prospector, Aurora series

We would like you to focus on the above for this initial wave of testing and bug reports.
NOTE: Other content and features are in and listed in the notes, but currently not the focus of this testing phase as they undergo bug fixes and polish

Also nein.. es ist nichts in 3.0 für Evocati begrenzt (wie es ein gewisser Mr. Smart behauptet hat). CIG wünscht sich von den Evocati aber erstmal Bugmeldungen speziell zu diesen oben genannten Bereichen.

thegian
2017-10-06, 09:35:36
Viper;11511405']:)

Die Evocati 3.0 Patchnoes (vorsicht.. extrem lang und trotzdem noch nicht komplett :ulol:)

Also nein.. es ist nichts in 3.0 für Evocati begrenzt (wie es ein gewisser Mr. Smart behauptet hat). CIG wünscht sich von den Evocati aber erstmal Bugmeldungen speziell zu diesen oben genannten Bereichen.

Itemsystem ist auch dabei. Kisten können gesammelt und verkauft werden, wenn ich richtig gelesen habe.

N0Thing
2017-10-06, 11:31:45
E:\ Hat sich erledigt

[dzp]Viper
2017-10-06, 12:53:40
Den neuen Delta-Patcher (Launcher) kann man sich auch schon runterladen:

https://install.robertsspaceindustries.com/star-citizen/RSI-Setup-1.0.0-ptu.20.exe

Neben FOV kann man nun auch offiziell Motionblur an und abstellen :massa:

http://i.4cdn.org/vg/1507283783534.png?__cf_waf_tk__=025560002Q_D2sAtaROWmqB5jFAbyLB03Dn4

wolik
2017-10-06, 13:17:13
Viper;11511607']Den neuen Delta-Patcher (Launcher) kann man sich auch schon runterladen:
[/URL]
Leider nur um schöne Musik anzuhören :biggrin: Es gibts viele Meldungen was 3.0 betreffen von Evo... Na ja... es ist harte Arbeit.

Nightspider
2017-10-06, 13:20:41
Kann es sein das man sich in den neuen Delta Patcher erst einloggen kann wenn man PTU Zugriff hat?

Er hat auch den alten Patcher überschrieben. Wäre sinnvoll gewesen wenn du das dazu geschrieben hättest.

[dzp]Viper
2017-10-06, 13:32:50
Kann es sein das man sich in den neuen Delta Patcher erst einloggen kann wenn man PTU Zugriff hat?

Er hat auch den alten Patcher überschrieben. Wäre sinnvoll gewesen wenn du das dazu geschrieben hättest.
Sorry wusste ich selber noch nicht. Stand auch nicht dabei wo ich es gefunden habe :(

Meinen alten Launcher hat es nun auch überschrieben. Naja.. blöd gelaufen :redface:

BlackBirdSR
2017-10-06, 13:34:45
Bin ja mal gespannt, ob man dann schon richtig spielen kann oder noch das Gefühl hat, eine Techdemo abzuspulen.

Mission Givers sind schön, wenn das Ganze dann auf em Niveau von Freelancer Open Universe läuft :(

A) Fliege nach XYZ und töte Boss A

B) Fliege nach CDF und vernichte 3 Türme

C) Fliege nach IJK und sammle eine Box mit Loot von Boss B ein

D) Fliege nach UVW und töte 10 Piraten

E) Fliege nach EFG und scanne driftendes Schiff

Go To A

Marodeur
2017-10-06, 13:46:02
Ist halt wie im echten Leben... vom töten mal abgesehen... Ich sag dem DHL Mann ja auch nicht er soll das Paket doch bitte per Fallschirmabsprung abliefern damits cool ist. Transport von A nach B und gut. Auch die Aufträge die man später selbst vergeben können soll werden wohl kaum irgendwelche komischen außergewöhnlichen Dinge beinhalten. Standardmissionen sind halt Standardmissionen. Daneben wirds halt bissl was geben was extra gebastelt wird aber die Masse wirds sicherlich nicht sein.

wolik
2017-10-06, 14:06:02

Bei mir alles ok. Ich kann beide starten. 2.6.3 ist extra installiert.

Mission Givers sind schön, wenn das Ganze dann auf em Niveau von Freelancer Open Universe läuft :(

A) Fliege nach XYZ und töte Boss A

C) Fliege nach IJK und sammle eine Box mit Loot von Boss B ein

D) Fliege nach UVW und töte 10 Piraten

Es ist doch bei 2.6.3 schon gleiche Missionen.
Es soll bei 3.0 dual Missionen geben. Eine Verteidigt, andere versucht zu Zerstören und etc.

Joe
2017-10-06, 15:02:29
:biggrin:

All concierge members will now be in Wave 1 for PTU access after the NDA phase

Marodeur
2017-10-06, 15:09:06
Weis noch nicht ob ich mir das antun will. Glaub eher nicht. ;)

Joe
2017-10-06, 16:17:37
Wenn Evo erst mal live war hat CIG eigentlich immer 1-2 Builts pro Tag rausgedrückt. Dank des Delta Patchers könnte es jetzt auch noch mehr sein. Ich schätz mal etwa ne Woche bis zur ersten PTU Welle. Bis dahin sollte das gröbste eigentlich weg sein.

Scheinbar zieht der aktuelle Built auch sehr viel RAM. Afaik will er >20GB reservieren :rolleyes:

Marodeur
2017-10-06, 19:09:38
Hm, Einladung zwecks Geburtstagsparty aber unter der Woche geht gar nicht... Schad...

HisN
2017-10-06, 19:11:54
Naja, kurz nach Frankfurt .... ist mir dann auch zu viel^^

Greetings HisN,

As an exclusive Concierge VIP Black Card holder, come celebrate Star Citizen’s birthday with us on Tuesday, October 10th. We’ll be hosting pop-up parties near each of our offices. Join fellow fans, devs, and the Star Citizen team for drinks and fun.

Feel free to bring a friend, and if you’re unable to attend this event, don’t worry because there will be more. Please check below for further information on each event. All times listed are local.

There’s no need to RSVP just bring along your black card. We look forward to seeing you there!

GERMANY - FRANKFURT

Nightspider
2017-10-06, 19:17:02
Hm, Einladung zwecks Geburtstagsparty aber unter der Woche geht gar nicht... Schad...

Wenn du willst passe ich auf deinen Account so lange auf. :D

Naja, kurz nach Frankfurt .... ist mir dann auch zu viel^^

Ach komm dann wären wir schon zu dritt. ^^

Marodeur
2017-10-06, 19:21:01
Meine Frau schaut grad wenig begeistert. Hätt für 55 € eine Pension gefunden in S Bahn Erreichbarkeit. ;D

Nightspider
2017-10-06, 19:28:12
Nimmste deine Frau mit? ^^

HisN
2017-10-06, 19:28:41
OMG ich hätte sogar 9. bis 11. frei ....

Marodeur
2017-10-06, 19:39:27
Nimmste deine Frau mit? ^^

Die muss am 10. arbeiten daher eh schlecht. Kinder sind ja auch noch da.

Und was für eine Karte ich hab muss die eh nicht wissen :p

Evil Ash
2017-10-06, 19:42:43
Die muss am 10. arbeiten daher eh schlecht. Kinder sind ja auch noch da.

Und was für eine Karte ich hab muss die eh nicht wissen :p

Das wäre meine größte Sorge ...
"Schaaatz, ich habe da eine Einladung erhalten, zu einer Star Citizen-Party."
"Ok, aber wird das dann nicht voll, wenn alle eine Einladung erhalten haben?"
"Ne ... haben nur die bekommen, die über 1000$ gespendet haben und zudem die teure VIP-Karte gekauft haben, aber ansonsten ist alles gut."

;D

wolik
2017-10-06, 20:00:33
Endlich, ein gutes Witz ;D;D;D

DerKleineCrisu
2017-10-06, 20:10:08
Naja könnte ja auch hin nur habe schon bei der letzten Pop-Up Party ( anno 2015 ? ) fest stellen müssen
das wenn man kein perfektes Englisch kann oder wenigstens 60 % gut englisch versteht
solche Veranstaltungen nix für normale durchschnittliche ü45 Personen die in
der Schule einen großen Haufen auf Englisch setzten nix ist.

Aber wenigstens mal schön das nach Jahren als besitzer so einer Karte diese Karte
mal einen Sinn macht.

Joe
2017-10-06, 22:22:45
Der neue Launche sieht mal endlich auch auf der Höhe der Zeit aus:

https://i.redd.it/tptwrh3vw8qz.png

Nazar
2017-10-06, 22:48:30
Viper;11511405']:)

"Additionally, there's content that is not listed in the notes that are intended for live release and will be added iteratively during the testing cycle."

Kriton
2017-10-06, 23:28:48
Das wäre meine größte Sorge ...
"Schaaatz, ich habe da eine Einladung erhalten, zu einer Star Citizen-Party."
"Ok, aber wird das dann nicht voll, wenn alle eine Einladung erhalten haben?"
"Ne ... haben nur die bekommen, die über 1000$ gespendet haben und zudem die teure VIP-Karte gekauft haben, aber ansonsten ist alles gut."

;D

Meine Frau hat gelacht als ich die Posts hier vorgelesen habe. Bis ich meinte, dass es gut wäre, dass sie das so positiv aufnimmt und ich dann also nach Frankfurt fahren könne...;D

Nightspider
2017-10-06, 23:43:19
Habe jetzt erst gelesen das es da um eine Geburtstagsfeier geht. Dachte es ging um die CitizenCon für die noch Tickets verkauft werden. ^^

Concierge bin ich bei weitem nicht. Leider.

Joe
2017-10-07, 00:09:15
Bei Uns im Discord:

"Und wie ist der 3.0 Built so?"

...

https://1.bp.blogspot.com/-VCoutwQSKVg/WCBX4Pati4I/AAAAAAAAD0U/SeF37Ghefj0MyIywyJDa-8bi2MrP_xv6ACLcB/s1600/anigif_enhanced-2214-1391044333-23_1.gif

Dunkeltier
2017-10-07, 00:47:12
Kleiner Bilder-Ordner: https://imgur.com/a/icJ70

wolik
2017-10-07, 08:22:33
https://abload.de/thumb/unknownr5plr.png (http://abload.de/image.php?img=unknownr5plr.png)
200 Mb nur.

DerKleineCrisu
2017-10-07, 10:25:43
Wie sie haben einen richtigen Patcher, so einen der nur die Dateien ersetzt die verändert wurden.
Wie haben die das Entwickeln können ? . Unglaublich das ist Vorsprung durch Technik .
War sicherlich schwer das umzusetzen .

*Wer die Ironie findet darf sie behalten*

[MK2]Mythos
2017-10-07, 10:58:03
Ich seh' keine Ironie. Nur völlig wirre Zeichensetzung. :freak:

thegian
2017-10-07, 11:08:19
Da nun 3.0 bei den Evo ist, manche glaubten ja nicht drann, muss man sich nun halt neue Dinge zusammensuchen um ein Drama zu machen ;)

MadCat
2017-10-07, 11:13:47
*Blahblubb über Patcher.*

Cryengine hat einen monolithischen Dateiansatz - große, verschlüsselte und signierte Container, aus denen die einzelnen Dateien zur Laufzeit entpackt werden.
Bisher führte jede Dateiänderung zur Neuverteilung des großen Containers.

Die mussten also die komplette Dateistruktur und -behandlung umbauen, die Dateisignierung und -validierung anpacken, damit am Schluss genug Hürden da sind um Dateimanipulationen zu verhindern.

Ich stelle mir das jetzt nicht wirklich trivial vor.

Die haben ja nicht von null an angefangen, die mussten ja ein vorhandenes System soweit umbauen, dass der Rest davon nicht negativ beeinflusst wird.

Kannst dir deine Ironie also sparen...

Joe
2017-10-07, 11:14:42
Wie sie haben einen richtigen Patcher, so einen der nur die Dateien ersetzt die verändert wurden.
Wie haben die das Entwickeln können ? . Unglaublich das ist Vorsprung durch Technik .
War sicherlich schwer das umzusetzen .

*Wer die Ironie findet darf sie behalten*

Keine Ahnung von der Technik, aber erst mal wieder jammern :rolleyes:

Showers
2017-10-07, 11:23:42
Sacht mal Leute, ich werde aus dem Spielkonzept nicht schlau. Also ich verstehe nicht, was das für ein Spiel werden soll.

Es wird ein MMO, wo alle in einem Universum spielen, oder eher viele Inszanzen?

Ist das (im Kern) so eine Art aufgehübschtes Eve Online, mit direkter Schiffsteuerung?

Wozu all diese Detailverliebtheit und zig Interaktionsmöglichkeiten, die mit dem "Kerngameplay" nix zu tun haben? Gameplayrelevant, oder einfach weil man es kann.

Soll das Spiel einfach nur ein Zeitfresser-Grind-MMO mit Echtgeldvorteilen werden, oder habe ich da irgendeine besondere Spielmechanik übersehen?

Wird es ein unzugängliches Hardcore-Spiel, für "alte Hasen" oder wie casual soll es sein, wenn mal fertig?

Kann man das alleine 1-2h am Tag spielen und Erfolgserlebnisse erzielen, oder ist es so ein Clan/Gilden basiertes MMO?

Gibt es Schutzmechanismen für Spieler insb. neue Spieler gegen die "Ich bin 3DC Member und habe 15000€ für InGame Schiffe ausgegeben" OP-Typen?

Was für ein Wirtschaftssystem wird es haben? Teilweise von Spielern beherrscht, oder wier in EVE komplett Somalia-Level-Liberal, wo sich angehende Wirschaftsverbrecher wie zu Hause fühlen werden?

Wie soll das Universum aufgebaut sein: Eher Spielerdominiert, oder mit echtem Game-Content wie Story-Quests, Raids ö.ä.

Joe
2017-10-07, 11:37:05
Meiner Meinung nach wird das Spiel einfach der größte Sandkasten aller Zeiten.
Das Spiel hat für mich kein klares Ziel wie z.B. in WoW, wo der Entwickler ganz klar vorgibt was man wann und wie zu machen hat. In SC machst Du einfach, worauf Du Bock hast. Das ist auch der Grund warum das Spiel so gut aussehen muss. In einer grafischen Präsentation wie WoW oder Eve kann halt der Weg schlecht das Ziel sein.

Coregamplay für einen Großteil der Spieler dürfte in SC sein, dass Equipment in Form von Schiff, Items fürs Schiff, Items für den Charakter ect. zu sammeln und zu optimieren um der Tätigkeit, die einem am Meisten Spaß macht, bestmöglich nachgehen zu können.

Ein Intergalaktischer Großwildjäger hat sicher ganz andere Vorstellungen als ein Frachtpilot oder Gemüsebauer.

N0Thing
2017-10-07, 11:43:06
Der Multiplayer, Star Citizen, ähnelt einem MMO, die Spieler sind in einem Universum, aber dennoch in viele Instanzen verteilt. Wie viele Spieler am Ende in einer Instanz sein können, weiß man noch nicht, es sollen mal mehr als 100 werden, zur Zeit sind es 24.

Einen Kern gibt es in dem Sinne nicht. Es hat Aspekte von Wing Commander, Freelancer, EVE und Crysis. Ob gerührt oder geschüttelt, muss man abwarten.

Die Detailverliebtheit kommt zum einen dem Singleplayer entgegen (Squadron 42), zum anderen kann es auch die MMO-Spielwelt beleben und interessanter machen. Wenn man nur reines Gameplay haben will, kann man ja auf Pong zurück greifen. ;)

Wie motivierend Star Citizen auf Dauer sein wird, kann man noch nicht absehen, das Spiel ist ja noch nicht fertig. Abheben soll es sich durch eine Vielfalt an Handlungsmöglichkeiten, Handel, Kämpfe, Spionage, Erkundung, Mining, Transport, Piraterie, Bewegung im Weltall und auf Planeten.

Angekündigt wurde es eher als Spiel für alte Hasen, die Steuerung der Schiffe ist zur Zeit aber eher auf Casuals ausgelegt, der Shooterteil dagegen eher umgekehrt und wird noch weiter ergänzt durch Auswirkungen von Verletzungen und begrenzter Ausdauer.

Spielbar soll es für alle Typen sein. Geld bringt im Spiel keinen großen Vorteil, weil die großen Schiffe alleine überhaupt nicht sinnvoll eingesetzt werden können und die kleineren Schiffe sollte man sich auch im Spiel erarbeiten können. Mit wie viel Grind kann man natürlich auch noch nicht absehen. Zudem soll es ähnlich wie bei EVE, der X-Serie und Freelancer "sichere" Sektoren mit Polizei und Militärpräsenz und gefährliche Sektoren für mehr Profit und höherem Risiko geben.

Das Wirtschaftssystem soll vor allem vom Spiel gesteuert werden, die Spieler sollen aber Einfluß auf Preise durch Angebot und Nachfrage und Aktionen haben. Da das Universum hauptsächlich von NPCs bevölkert werden soll, dürfte der Einfluß der Spieler eher wie bei Elite sein und weniger wie bei EVE.

Soweit ich das verstanden habe, sind die Quest primär vom System generiert, Spieler sollen aber auch Quests vergeben können. Richtige Story würde ich aber nur beim Singleplayer erwarten.

Showers
2017-10-07, 12:15:43
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich liebe Sandkastenspiele, aber ich eher so ein SP-Sandkasten-Spieler. Darum habe ich bei den meisten Paradox Interactive Spielen an die 200- 700 InGame Stunden.

Eve war nix für mich. Ich habe es drei mal angespielt, aber immer wieder am Gameplay (Excel mit bisschen Grafik, überall nur Psychos mit ADHS, extrem künstlich gestrecktes Gameplay usw.) gescheitert. Darum ist meine größte Sorge auch, dass SC den selben Weg geht. Zu viel Freiheit und keinerlei Schutzsysteme, sorgen halt für Spielerflucht abseits von Hardcore MMOlern und geisteskranken Kätzchenquälern.:freak:

Hammer des Thor
2017-10-07, 12:17:46
Sacht mal Leute, ich werde aus dem Spielkonzept nicht schlau. Also ich verstehe nicht, was das für ein Spiel werden soll.

Es wird ein MMO, wo alle in einem Universum spielen, oder eher viele Inszanzen?

Ist das (im Kern) so eine Art aufgehübschtes Eve Online, mit direkter Schiffsteuerung?

Wozu all diese Detailverliebtheit und zig Interaktionsmöglichkeiten, die mit dem "Kerngameplay" nix zu tun haben? Gameplayrelevant, oder einfach weil man es kann.

.

Fast alles wurde hier schon mehrfach diskutiert, deshalb nur kurz:

Die Detailverliebtheit soll doch gerade die Simultion ausmachen. Es soll kein einfaches "Spiel" werden sonder eine Ersatzrealität. Es ist auch ein alter SiFi-Traum wo fortschrittliche Völker ein ganz anderes Fersehen als wi haben, ein Fernsehen wo die Zuschauer aktiv mitmachen und das Geschehen und Ausgänge beeinflussen können. Man soll das Gefühl der Immersion haben also selber drin zu sein, Grobe Pixel-Grafik aus den frühen 90ern kann sowas nicht.
Es wird kein Casual ala star wars battlefront. Schiffe fliegen muss geübt sein, da wird auch die Masseträgheit simuliert.
Dann sind das ja 2 Spiele die entwicklet werden, vor dem MMO Star Citizen kommt noch die erste Episoder der SP-Kampagne "Squadron" 42 als Art neues Wing-Commander ergänzt um FPS-Missionen und Open World-Elemente. Ansonsten wirst Du da im Autrag des UEE-Mititärs auf Trägerschiffen installaliert sein und von da Kampfmissionen fliegen mit Jägern.

Hammer des Thor
2017-10-07, 12:21:06
Der Multiplayer, Star Citizen, ähnelt einem MMO, die Spieler sind in einem Universum, aber dennoch in viele Instanzen verteilt. Wie viele Spieler am Ende in einer Instanz sein können, weiß man noch nicht, es sollen mal mehr als 100 werden, zur Zeit sind es 24.

.

Es soll am Ende keinen Instanzen mehr geben alle in einen Universum, aber Zonen. Mehr als 100 waren da auch nie versprochen , sondern zwischen 50 und 100 in eine Zone. Wenn die schon bei nur 24 so viel Probleme haben dann ist es fraglich ob die auch nur 50 hinbekommen, da die Serverlast quadraisch zur Anzahl der Spieler in einer Zone steigt.

Showers
2017-10-07, 12:34:38
Fast alles wurde hier schon mehrfach diskutiert, deshalb nur kurz:

Die Detailverliebtheit soll doch gerade die Simultion ausmachen. Es soll kein einfaches "Spiel" werden sonder eine Ersatzrealität. Es ist auch ein alter SiFi-Traum wo fortschrittliche Völker ein ganz anderes Fersehen als wi haben, ein Fernsehen wo die Zuschauer aktiv mitmachen und das Geschehen und Ausgänge beeinflussen können. Man soll das Gefühl der Immersion haben also selber drin zu sein, Grobe Pixel-Grafik aus den frühen 90ern kann sowas nicht.
Es wird kein Casual ala star wars battlefront. Schiffe fliegen muss geübt sein, da wird auch die Masseträgheit simuliert.
Dann sind das ja 2 Spiele die entwicklet werden, vor dem MMO Star Citizen kommt noch die erste Episoder der SP-Kampagne "Squadron" 42 als Art neues Wing-Commander ergänzt um FPS-Missionen und Open World-Elemente. Ansonsten wirst Du da im Autrag des UEE-Mititärs auf Trägerschiffen installaliert sein und von da Kampfmissionen fliegen mit Jägern.
Jetzt bekomme ich Lust.:redface:

Hammer des Thor
2017-10-07, 12:59:08
Man wird so ziemlich alles machen können weit über eine space sim hinaus.
Sogar in Clubs tanzen und Leute kennen lernen.
Farming wird auch möglich sein.
Aber vergiss bei der Registrierung nicht einen Refarrel Code einzugeben von einen Freund oder aus dem Forum. Du bekommst 5000 ingame credits und der Code Inhaber auch ne Belohnung.

Hier mal ein Trailer auf 3.0 und etwas drüber hinaus der noch mehr Lust machen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=Ia8ZPfAlfOw

N0Thing
2017-10-07, 13:15:04
Es soll am Ende keinen Instanzen mehr geben alle in einen Universum, aber Zonen. Mehr als 100 waren da auch nie versprochen , sondern zwischen 50 und 100 in eine Zone. Wenn die schon bei nur 24 so viel Probleme haben dann ist es fraglich ob die auch nur 50 hinbekommen, da die Serverlast quadraisch zur Anzahl der Spieler in einer Zone steigt.

Von versprochen habe ich nichts geschrieben, sondern was angestrebt wird.

Ob du zu den kleineren Einheiten Instanzen oder Zonen sagst, ist gehüpft wie gesprungen. Alle sind in einem Universum und mit einem Maser-Server verbunden, aber es werden nicht alle zusammen spielen und sich sehen können, die tatsächlichen Interaktionen werden von anderen Servern übernommen und die Spieler passend zusammengelegt.

Hammer des Thor
2017-10-07, 13:21:44
Von versprochen habe ich nichts geschrieben, sondern was angestrebt wird.

Ob du zu den kleineren Einheiten Instanzen oder Zonen sagst, ist gehüpft wie gesprungen. Alle sind in einem Universum und mit einem Maser-Server verbunden, aber es werden nicht alle zusammen spielen und sich sehen können, die tatsächlichen Interaktionen werden von anderen Servern übernommen und die Spieler passend zusammengelegt.

Das war die alte Planung. Es sollem interkonental alle zusammenspielen können ( was ich wegem dem Ping nicht gut finde ) Es soll keine Parallelinstanzen für verschiedene Regionen der Welt mehr geben. Die müssen irgendwelche Mechaniken einbauen damit sich nicht zu viele Leute in einer Zone treffen.
Ich gucke fast jedes mal die Roedas-Runde und weiss das. Natürlich wird es den Masterserver noch geben. Klar werden die Interaktionen von Zonenservern übernommen.

Passenger82
2017-10-07, 13:23:43
Das wird in dieser Form aber noch LANGE dauern.

wolik
2017-10-07, 13:41:01
Lauf, lauf weg... Vor ein Jahr (mal wieder) kurz rein geschaut. Es ist doch nur 45 Euro... Jetzt es ist schon vierstellige Zahl, und noch schlimme man hat kein bock auf andere Spiele... So was wie SW BF2 kann man nicht mehr spielen.

DerKleineCrisu
2017-10-07, 13:57:25
Da nun 3.0 bei den Evo ist, manche glaubten ja nicht drann, muss man sich nun halt neue Dinge zusammensuchen um ein Drama zu machen ;)

ui bist also ein Hellseher und kannst sogar in andere Köpfe reinschauen :rolleyes: .

Wie lange hat CIG gesagt es kommt ein neuer Patcher für SC ?.

Waren es 2 oder 3 Jahre ?. Man sieht aber daran auch das es ihnen
extrem Gut geht da sie keine wirkliche Notwendigkeit gesehen haben
den zu entwickeln. Mich persönlich hat es immer angekotzt beim
PTU Test der bekanntlich dazu da ist zu testen und auf Bugs jagt zu gehen
teilweise 2x Täglich 30GB+ zu ziehen obwohl es manchmal einfach nicht
notwendig war.

@[MK2]Mythos mag dich auch , bist ( Achtung ist meine Meinung ) aber auch nicht besser ;)

Mr. Pink
2017-10-07, 14:09:11
ui bist also ein Hellseher und kannst sogar in andere Köpfe reinschauen .

https://media.giphy.com/media/um5RfjG8aQB1K/giphy.gif

Showers
2017-10-07, 14:09:35
Lauf, lauf weg... Vor ein Jahr (mal wieder) kurz rein geschaut. Es ist doch nur 45 Euro... Jetzt es ist schon vierstellige Zahl, und noch schlimme man hat kein bock auf andere Spiele... So was wie SW BF2 kann man nicht mehr spielen.
Ich will aber das es bei 45 bis max. 60€ bleibt. Warum ist es jetzt vierstellig?:eek:

Passenger82
2017-10-07, 14:33:40
Ich will aber das es bei 45 bis max. 60€ bleibt. Warum ist es jetzt vierstellig?:eek:

Weil du mit dem Startschiff nicht so viel Spaß hast wie mit den dicken Pötten.
Außerdem versteht es CIG wie kein zweites Unternehmen ihre neuen Schiffe an den Mann zu bringen. Da legen die unglaublich viel Wert drauf, mit Videos, Broschüren, zeitlich begrenzten Sales.
Dazu errichten sie in den Köpfen der Leute permanent ein Kino, was man mit dem neuen Shiny Ship alles irgendwann mal tun werden kann...

... und das dann bis zum nächsten Schiff-Sale.

Die ziehen einem das Geld aus der Tasche und hinterlassen bei einem das Gefühl, bei dem Kauf eines 700€-Schiffes noch ein Schnäppchen gemacht zu haben :ugly:.

wolik
2017-10-07, 14:37:20
Ich will ...
Die Bilder. Die Bilder sind so schön...:love2::massa:

Showers
2017-10-07, 14:39:23
Außerdem versteht es CIG wie kein zweites Unternehmen ihre neuen Schiffe an den Mann zu bringen. Da legen die unglaublich viel Wert drauf, mit Videos, Broschüren, zeitlich begrenzten Sales.
Dazu errichten sie in den Köpfen der Leute permanent ein Kino, was man mit dem neuen Shiny Ship alles irgendwann mal tun werden kann...

Die ziehen einem das Geld aus der Tasche und hinterlassen bei einem das Gefühl, bei dem Kauf eines 700€-Schiffes noch ein Schnäppchen gemacht zu haben :ugly:.
So penetrante P2W Eigenwerbung InGame ist ein no go für mich. Bei einem kostenlosen Android-Grinder kann ich es ja verstehen, aber bei einem Vollpreisspiel möchte ich nicht ständig das Gefühl erweckt bekommen, dass ich dreistellige Beträge ausgeben "muss" um im Spiel up to date zu sein. Wenn ich also mit dem Starterschiff keinen Spaß haben soll, warum sollte ich mir dieses "Starterpaket" überhaupt kaufen, fragt sich meine rechte Gehirnhälfte?!

wolik
2017-10-07, 14:41:18

Und... für eine gute Sache. SC kann Activision, EA, Ubisoft (übrigens mit 12000 Mitarbeiter) nicht machen. Nie im Leben... Nur weil so wie ich und weitere Träumer gibts, wird SC geben

wolik
2017-10-07, 14:42:58
Wenn ich also mit dem Starterschiff keinen Spaß haben soll, warum sollte ich mir dieses "Starterpaket" überhaupt kaufen, fragt sich meine rechte Gehirnhälfte?!
Hör mal auf die... Es ist noch nicht zu spät..

Showers
2017-10-07, 14:46:07
Bin gerade auf der Arbeit, aber den RSI Tab habe ich noch nicht weggeklickt. :freak: Ich nehm schon das lila Schiff? Das Blaue ist mir zu unbeholfen vom Aussehen her!?

Hammer des Thor
2017-10-07, 14:56:53

Na ja ab 3.1 kann er sich Schiffe ja erspielen. Als Einzelspieler braucht man keine dicken Pötte und wenn man da mit fliegen will dann fragt man einfach ob mn irgendwo mit fliegen kann.

@ Showers: Auf keinen Fall den Refarrel Code vergessen, nachträglich geht der nicht mehr.

Ansonsten ist die Auroa mehr Allounder mit Bett ( als Speicherpunkt ) und die Musstang etwas mehr fighter, Mustang hat nen Panoramacockpit und ist schneller und viel wendiger und wenn Du ein Schiffsupgrade kaufen willst 5 dollar mehr Wert.
Ich würde auf jeden Fall die 5 Euro drauflegen auf deine max. 60 damit SQ 42 dabei ist. Ist mit Hollywoodschauspielern in Motion Capture u.A. Gary Oldman und Mark Hamill.

[MK2]Mythos
2017-10-07, 15:05:38
Das Erarbeiten der Schiffe macht doch sowieso am meisten Spaß. Ich habe zwei Freunde die sich das Starterpaket gekauft haben und vollkommen zufrieden damit sind. :smile:

Joe
2017-10-07, 15:08:40
Wie lange hat CIG gesagt es kommt ein neuer Patcher für SC ?.

Und gibts den jetzt oder nicht?! :rolleyes:

Das sich ein Entwickler immer vorwerfen lassen muss, dass er das macht was er sagt...
Blizzard hat auch etliche Jahre für Featrues in WoW gebraucht. IMHO kann man nicht immer erwarten, dass ein neues Spiel in der Alpha schon schon viele der Features hat, die die meisten Anderen Spiele erst zig Jahre nach Launch hinbekommen haben.

BTW ich zieh grad jede Woche irgendwie 10+ GB Patch für Quake Champions und Lawbreakers. Zwei Spiele von verschiedenen Entwicklern mit verschiedenen Engines. Beide schon ne Zeit lang released.
Und frag besser gar nicht wie groß die Patches für Mortal Combat X waren.

wolik
2017-10-07, 15:11:13
Bin gerade auf der Arbeit, aber den RSI Tab habe ich noch nicht weggeklickt. :freak: Ich nehm schon das lila Schiff? Das Blaue ist mir zu unbeholfen vom Aussehen her!?
Kleine Tipp. wenn du doch SC kaufen willst, dann kauf mal SQ42. Bei Bezahlen bekommst du Möglichkeit SC+Schiff für 15 Euro statt 45 zu erwerben :wink:
Dein SQ42 Pledge kannst du später "einschmelzen" in Storecredits um dein Schiff updaten.
Du hast dann für 15 Euro SC Zugang plus Aurora und 45 Euro Storecredits. Alles nur für 60 mücken
Und gib bitte ein Referalcode (mein ist STAR-NBRF-KXV2) :)

Joe
2017-10-07, 15:18:57
Vegetation muss noch dichter werden...

https://i.imgur.com/2xTOtwj.jpg

Hammer des Thor
2017-10-07, 15:19:38
So penetrante P2W Eigenwerbung InGame ist ein no go für mich. Bei einem kostenlosen Android-Grinder kann ich es ja verstehen, aber bei einem Vollpreisspiel möchte ich nicht ständig das Gefühl erweckt bekommen, dass ich dreistellige Beträge ausgeben "muss" um im Spiel up to date zu sein. Wenn ich also mit dem Starterschiff keinen Spaß haben soll, warum sollte ich mir dieses "Starterpaket" überhaupt kaufen, fragt sich meine rechte Gehirnhälfte?!

Es soll kein P2W werden, man soll sich alles erspielen können. Später wird man auch keie Schiffe mehr mit "Echtgeld" kaufen können. Für grosse Schiffe brauchst eh mehree Leute oder NPCs.

Joe
2017-10-07, 15:25:33
Später wird man auch keie Schiffe mehr mit "Echtgeld" kaufen können.

Das kannst Du vergessen.
Hab schon öfters gesagt: Jedes neue Schiff wird einen Concept Sale haben für Bares. Von irgendwas müssen Sie ja letztlich leben. Im Grunde wird sich zum Status Quo quasi nix ändern, außer dass man vieles wahrscheinlich aus dem Gameclient heraus macht.

Die Frage ist doch eher: Spielt das eine Rolle? Und ich hoffe die Antwort ist: Nein.

Hammer des Thor
2017-10-07, 15:30:58
Das kannst Du vergessen.
Hab schon öfters gesagt: Jedes neue Schiff wird einen Concept Sale haben für Bares. Von irgendwas müssen Sie ja letztlich leben. Im Grunde wird sich zum Status Quo quasi nix ändern, außer dass man vieles wahrscheinlich aus dem Gameclient heraus macht.

Die Frage ist doch eher: Spielt das eine Rolle? Und ich hoffe die Antwort ist: Nein.

Seit wann kann man mit Bargeld in Onlinespielen zahlen?
Versprochen ist es ja und wenn die da so machen wird man kein Ersatzschiff mehr bekommen dafür weil man ja sonst auch mit "Echtgeld" (Buchgeld ist kein Bargeld sondern lediglich ein Rechtsanspruch auf Bargeld) doch direkt Schiffe kaufen könnte.

Joe
2017-10-07, 16:00:21
Nix ist versprochen. Du musst mal genau lesen!

Versprochen ist, dass man die Schiffe, die man zur Zeit mit Euros kaufen kann, nicht mehr wird kaufen können. Von zukünftigen Schiffen ist nicht die Rede. Und auch nicht von den Typischen Weihnachts- und Jubiläumsverkäufen.

Das einzige, was fest steht ist: Jedes Schiff, dass man kaufen kann, kann man auch ohne Geld auf die eine oder andere Art im Spiel freispielen.

wolik
2017-10-07, 17:24:21
Das kannst Du vergessen.

Wieso nicht ? Nur einzige. Verkauft CD Projekt Red Schwerte und Rüstungen ? Von was leben die denn ? :wink:

HisN
2017-10-07, 17:28:14
Müssen sie zig Server für das Single-Player-Game Witcher3 hosten?

GSXR-1000
2017-10-07, 17:43:09
Zudem die einen konstanten Cashflow über GoG generieren, ähnlich wie Valve durch Steam.

wolik
2017-10-07, 17:44:49
Nö. Aber mir 2,6 Milliarden was das Unternehmen Wert ist, wäre das wohl kein Problem.

GSXR-1000
2017-10-07, 17:49:02

Versprochen ist, dass man die Schiffe, die man zur Zeit mit Euros kaufen kann, nicht mehr wird kaufen können. Von zukünftigen Schiffen ist nicht die Rede. Und auch nicht von den Typischen Weihnachts- und Jubiläumsverkäufen.

Das einzige, was fest steht ist: Jedes Schiff, dass man kaufen kann, kann man auch ohne Geld auf die eine oder andere Art im Spiel freispielen.
Na. das gilt aber ebenso für jedes P2W spiel. KÖNNEN kannst du grundsätzlich alles. Nur ist die Frage wie lange.
ist halt nur die Frage wann, und mit wieviel Aufwand. genau darum gehts doch beim P2W prinzip.
Wenn du, um eben an so ein Schiff zu gelangen, entweder Misssionen ausführen musst, die faktisch eine Guilde mit mindestens 150 Playern erfordert (einfach mal als Beispiel) dann wird das für viele schonmal flachfallen, weil viele Leute, wie ich zum Beispiel kein Bock auf Vereinsmeierei a la Guilden haben.
oder wenn du drölfzigtausend credits brauchst oder superlevel/rank 787763 in irgendwas, welches für den einzelnen 6 Monate konstanten Spiels bedarf, dann hat deine Aussage immer noch bestand. Ist aber für den einzelnen vollkommen belanglos.

Marodeur
2017-10-07, 17:57:30
Ach nö, ned schon wieder P2W Diskussion... :rolleyes:

Halte die bei dem Spiel für völlig überzogen. Zum einen weil von Anfang an NPC mit genau den gleichen oder gar besser ausgestatteten Schiffen herumfliegen und am Ende ist es wohl sowas von Latte ob einen einer der Promille echter Spieler erwischt der tatsächlich ein besseres Schiff "gekauft" hat oder ob es ein NPC in einem OP-Schiff ist. Zum anderen muss man ja auch erstmal mit seiner ollen Kackmühle so einem Gefecht "zugewürfelt" werden. Nicht zu vergessen das im Gegensatz zu EVE in Kernsystemen eine wohl etwas schlagkräftigere Schutztruppe vorhanden ist. Und auch nicht zu vergessen das es genug Spieler in OP Schiffen gibt die anderen HELFEN werden und dies sich als Job aussuchen.

Neosix
2017-10-07, 18:01:28
Ich hab das Gefühl das hatten wir auch schon x mal durchgekaut o.O
Es sind "nur" Schiffe, mit Start Ausrüstung. Die sind in keinem Spiel/MMO was wert.
Ich hatte nach x Wochen bei Eve auch mein Battleship. Kostenpunkt 80 Millionen Credits. Nach nem halben Jahr war aber alleine die Armor Mods für das Schiff was ich einbaute, 1.2 Milliarden wert. Von Waffen fange ich gar nicht erst an. Das mir dann bei einem Verlust die Versicherung die 80 Millionen zurückgab, war dann echt n Tropfen Wasser in der Wüste, wenn ich an den Wert der gesamten Ausrüstung denke.
Wenn es bei SC auch nur so ähnlich sein wird, dann können die die Schiffe ingame an jedem Kiosk zu nem Sandwich dazugeben. Das ist nix wert.

Showers
2017-10-07, 18:04:09
Wenn es so gemacht wird, wie bei World of Tanks, habe ich mit P2W Items kein Problem. Da hast du mit Premiumtanks i.d.R. nur die Mittelklasse der jeweiligen Stufe bekommen, aber dafür den Grind ein bisschen verkürzt.

BTW wenn ich das Game jetzt kaufe, darf ich es nicht spielen? Habe gelesen das 3.0 nur für Außerwählte ist.

Neosix
2017-10-07, 18:06:00
Die erste Welle invites geht an die auserwählten Tester um die gröbsten Bugs für die Masse beseitigen soll. Danach kommt der Rest.

AnnoDADDY
2017-10-07, 18:06:59
Doch du darfst 2.6 oder 2.7 was aktuell ist spielen. In einigen Wochen wenn 3.0 halbwegs burgfrei ist darf da dann jeder Spieler Ran.

Showers
2017-10-07, 18:19:45
Mkay, danke.

Bonusfrage:

Ich habe mir in weiser Voraussicht schon vor Jahren einen RSI Account angelegt (wegen Nickname Verfügbarkeit usw.).

Kann ich da jetzt diesen Bonuscode trotzdem irgendwo eingeben?

Hammer des Thor
2017-10-07, 19:09:27
Mkay, danke.

Bonusfrage:

Ich habe mir in weiser Voraussicht schon vor Jahren einen RSI Account angelegt (wegen Nickname Verfügbarkeit usw.).

Kann ich da jetzt diesen Bonuscode trotzdem irgendwo eingeben?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sind auch nur 5 Dollar Wert, also keine Katastrophe.
Dann sind dicke Pötte keine Garantie zu "gewinnen", da die Schiffe alle unterschiedliche Aufgaben haben. Mit nen großen Forschungsschiff wirst Du keine Dogfights bestreiten können. Da gibt es nicht einfach "besser", vergleichbar sind nur Schiffe für die gleichen Aufgaben da haben viele auch vor und Nachteile. Na gut ne Super-Hornet ist ein bessere Jäger als ne Standard-Hornet.

Nightspider
2017-10-07, 19:11:35
Ich habe mir jetzt noch eine X1 geholt aber vielleicht tausche ich dir auch gegen die Nox.

Showers
2017-10-07, 20:51:41
Soll man jetzt ein US Account erstellen? RSI scheint Spieler aus D mehr zahlen zu lassen... In der im Handy-Chrome war von 45$ die Rede, nach der Anmeldung wollen die jetzt aber 48,73€ bzw. 57$. Ist ein happiger Unterschied, der sich durch den ganzen Store zu ziehen scheint.

Evil Ash
2017-10-07, 20:53:54
Soll man jetzt ein US Account erstellen? RSI scheint Spieler aus D mehr zahlen zu lassen... In der im Handy-Chrome war von 45$ die Rede, nach der Anmeldung wollen die jetzt aber 48,73€ bzw. 57$. Ist ein happiger Unterschied, der sich durch den ganzen Store zu ziehen scheint.

Das ist die Mehrwertsteuer, die da noch hinzukommt.
45$*1,19=53,55$.

Die wirst du wohl zahlen müssen. Andere Länder haben einen anderen Steuersatz, bis hin zu gar keinen Steuern.

Tipp: Zahle im Moment in Dollar, da sparst du noch einen Euro.

Hammer des Thor
2017-10-07, 20:54:23

Es gibt keine lokalen Acconts. Bei dem Erstaufruf der Seite wird das oft ohne MWST angezeigt. Da ist eher der Standort wichtig, Schweizer müssen m.E. keine MWST bezahlen. Solltest oben eh in Euro umstellen.

Hammer des Thor
2017-10-07, 20:55:29
Tipp: Zahle im Moment in Dollar, da sparst du noch einen Euro.

PayPal nimmt dafür aber Wechelgebühren.

Evil Ash
2017-10-07, 20:56:58
PayPal nimmt dafür aber Wechelgebühren.

Kann sein. Der Umrechungskurs im RSI-Shop beträgt 1:1,1, bei PayPal gerade ca. 1:1,13.
Kreditkarte sollte trotz Gebühren noch günstiger sein.

Showers
2017-10-07, 21:00:59
Oh das ist aber schade, wenn bei einem evtl. P2W Spiel deutsche Spieler fast 20% mehr zahlen dürfen, als ihre US-Mitstreiter. Ich schau mal was das Spiel in Rubel kostet. Was RSI kann, kann ich schon lange.:freak:

wolik
2017-10-08, 00:30:48
https://abload.de/thumb/environment_02rruyc.jpg (http://abload.de/image.php?img=environment_02rruyc.jpg)

whetstone
2017-10-08, 00:36:18
Vegetation sieht gut ranzig aus leider :\ .

Neosix
2017-10-08, 00:43:33
Spontan würde ich sagen, dass dort komplett die Umgebungsverdeckung (HBAO oder wie das heißt?) fehlt. Und das ganze Bild viel zu homogen wirkt. Es gibt praktisch keine dunklen/schattigen Stellen. Ist aber zumglück etwas, was man nachträglich noch implementieren kann.

whetstone
2017-10-08, 00:56:15
Jup da stimmt in der tat etwas mit der beleuchtung nicht, aber mir stösst eher auf wie hingepappt alles rüberkommt, von "high fidelity" ist das weit entfernt. Da sieht NMS zb. lebendinger und natürlicher aus IMO.

Joe
2017-10-08, 01:58:13

Ist glaub ich hauptsächlich auf die Post Effekte und Licht zurück zu führen.
An Beidem wird noch viel gearbeitet werden.

BigKid
2017-10-08, 08:35:28

Ich versteh auch nicht warum das bei einigen nicht in den Kopf will. Es wurde von Anfang an/sehr früh gesagt dass man für Echtgeld Ingame-Geld kaufen könmen wird. Der Verkauf vom Schiffen über die Webseite wird aufhören - das ist doch abef ne reine Form Sache. Ob ich nun für Echtgeld InGame Geld und dann für das InGame Geld erst Schiffe kaufen kan. ist doch sowas von Egal.
Deshalb wäre mir von Anfang an ein freiwilliges Abbo Modell lieber gewesen. Wer das Abbo hat bekommt Vorteile - zB keine Landegühren, meine Versicherungsgebühren - sowas halt. So das der der mehr spielt auch etwas mehr davon hat. Eventuell sogar noch nen kleinen fixen Betrag UEC.
Aber dann kommen sofort wieder die Betriebsblinden Billigheimer an die immernoch nicht verstanden haben dass sie jemand mit nem dicken Geldbeutel und auch nur ein wenig Talent immer aus dem Himmel blasen wird... Dagegen halten können (durch Übung und Spielzeit) wird nur können wer Student, Kind oder Arbeitslos ist... Warum? Weil CIG nicht die Wohlfahrt ist und das Spiel nie fertig sein wird (ich sage nicht nie Veröffentlicht) aber Chris werden die Ideen nicht ausgehen was man noch machen kann...

wolik
2017-10-08, 10:03:23
OMG. Das sind nur paar Bilder welche zeigen Vegetation auf prozedural generierten Planeten. Daran arbeiten sie doch noch...

Passenger82
2017-10-08, 10:11:33
https://abload.de/thumb/environment_02rruyc.jpg (http://abload.de/image.php?img=environment_02rruyc.jpg)
Sieht aus wie in TES4 Oblivion...

wolik
2017-10-08, 10:19:49
Sieht aus wie in TES4 Oblivion...
:) Stimmt. Mir wäre auch lieber wie im Avatar (Film). Aber welche PC soll das schaffen ? Ich habe schon jetzt Problem stabile 60 Fps im 4K zu bekommen (stabil ist wichtig für TrackIr) und das ist mit SLI 1080Ti.

Showers
2017-10-08, 10:21:55
:) Stimmt. Mir wäre auch lieber wie im Avatar (Film). Aber welche PC soll das schaffen ? Ich habe schon jetzt Problem stabile 60 Fps im 4K zu bekommen (stabil ist wichtig für TrackIr) und das ist mit SLI 1080Ti.
1080p FTW:biggrin:

Hammer des Thor
2017-10-08, 11:18:06
Aber dann kommen sofort wieder die Betriebsblinden Billigheimer an die immernoch nicht verstanden haben dass sie jemand mit nem dicken Geldbeutel und auch nur ein wenig Talent immer aus dem Himmel blasen wird... Dagegen halten können (durch Übung und Spielzeit) wird nur können wer Student, Kind oder Arbeitslos ist... Warum? Weil CIG nicht die Wohlfahrt ist und das Spiel nie fertig sein wird (ich sage nicht nie Veröffentlicht) aber Chris werden die Ideen nicht ausgehen was man noch machen kann...

Na ja auch der Gelegenheitsspieler wird ohne extra Geld sicher seinen Spaß haben können. Klar wird er sich keine dicken Schiffe oder auch nur gute 1 Mann Jäger leisten können aber man kann auch ganz ohne Schiff spielen wenn man Aufträge annimmt. Die max 25.000 UECs die man am Tag kaufen kann sind eh sehr wening damit wird man noch nicht mal eine Hornet mit aketen vollbetücken können. Bei dem Preis-Leistungs-Verhälgnis wird das doch eh nur was für sehr gut betuchte wo Geld kaum eine Rolle spielt.
Es ist da schon ein Unterschied ob man Konzeptschiffe direkt kaufen kann weil da braucht man gar keinen Skill, wobai das mit dem "Echtgeld" reinpumpen zu begrenzt sein wird um damit Schiffe kaufen zu können.

Joe
2017-10-08, 11:47:59
Klar wird er sich keine dicken Schiffe oder auch nur gute 1 Mann Jäger leisten können...

Woher beziehst Du diese Information?

wolik
2017-10-08, 12:33:30
Na ja auch der Gelegenheitsspieler wird ohne extra Geld sicher seinen Spaß haben können.
Joe. Man soll definieren was man unter der Gelegenheitsspieler versteht. Paar Stunden in die Woche ? Denke ja.

Joe
2017-10-08, 13:01:49
Spielt keinerlei Rolle wie wenig jemand Spielt.
Es könnte durchaus Mechaniken geben um Passiv Ingame Geld zu verdienen über Zeit und es ist rein eine Entscheidung von CIG wie Sie Wertschöpfung handhaben wollen.

Abgesehen davon steht es den Orgs frei umzuverteilen. Wir haben z.B. einen Pool an ~100 Schiffen, die der Org gehören und nicht den Spielern bis hoch zur Javelin. In Eve ist es nicht unüblich dass die Orgs hoch besteuern und dafür alles an Equipment zur Verfügung stellen was man braucht.

Wie gesagt es wird so viele Möglichkeiten geben, das Spiel zu spielen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt absolut lächerlich ist zu spekulieren.

Nightspider
2017-10-08, 14:59:51
Ich weiss jetzt schon das ich spaeter mit einem Jaeger den grossen Kampfschiffen auf der Nase herumtanzen werden. Mache ich auch in anderen Spielen am liebsten. :D

Dafuer braucht man dann aber auch absolut fluessige fps. Alleine durch fps und Geschwindigkeit des Jaegers wird man einen massiven Vorteil gegen langsame Geschuetztuerme und Grosskampfschisse haben.

Bin echt gespannt auf 3.0 und welche Schiffe darin vllt noch versteckt sind.

Haltet ihr es fuer moeglich das schon die Cutlass Varianten Blue und Red fertig sind?

CIG spricht ja von verstecktem Content fuer den offiziellen Release von 3.0 was wohl mitte bis Ende Oktober der Fall sein wird.

Der Sandmann
2017-10-08, 15:09:50
Also wenn das Spiel all das einhält was es verspricht muss ich bei Release leider meinen Job kündigen ;D:wink:

Jupiter
2017-10-08, 15:14:40
Die Assetqualität der Vegetation ist sehr gut es muss bloß richtig zusammengesetzt werden.

DerKleineCrisu
2017-10-08, 15:18:02
Alleine durch fps und Geschwindigkeit des Jaegers wird man einen massiven Vorteil gegen langsame Geschuetztuerme und Grosskampfschisse haben.

Und schon wieder einer der meint mit einer SuperHornet muss man alleine
eine Coni umnieten können und selbst eine Bengal massiv beschädigen können.

Diese Leute werden nie sterben. CR selbst sagte das eine SuperHornet nicht reichen wird einer Coni ernsthaften schaden anzurichten.
Und dann meine manche das sie größere schiffe auch platt machen können.

Haltet ihr es fuer moeglich das schon die Cutlass Varianten Blue und Red fertig sind?

Fertig sind sie meine in eine AtV war mal kurz ne Blue von außen zu sehen.
Die werden aber nicht FlyRdy sein, deswegen kommt ja nur die Neue Black.

Ich finde es persönlich eh dringender das sie die neue Aurora nun bringen als die Blue oder Red. Und was soll es der Patch 3.1 wird sicher nicht
wieder ein Jahr dauern wie 3.0 .
3.1 kommt schätze ich nach Veröffentlichung von 3.0 gerechnet ca. 4-6 Monate später.

wolik
2017-10-08, 15:24:07
Haltet ihr es fuer moeglich das schon die Cutlass Varianten Blue und Red fertig sind?.
Ich habe grade jetzt Cutlass Black gekauft und ausprobiert. Das beste Schiff in Bezug auf TrackIr. Supersicht aus dem Cockpit. Und macht sehr viel Spass damit fliegen und kämpfen. Ich schätze das ist nicht mal Ship 2.0 ist. (in 2.6.3)

Joe
2017-10-08, 15:44:29
Und was soll es der Patch 3.1 wird sicher nicht
wieder ein Jahr dauern wie 3.0 .
3.1 kommt schätze ich nach Veröffentlichung von 3.0 gerechnet ca. 4-6 Monate später.

Ich glaub CIG wird das ganz anders machen.
Was mal als 3.1 Gedacht wir wird wieder ein Jahr dauern, vielleicht mehr Inhalt haben und 4.0 heißen.

3.1, 3.2, 3.3 werden wir noch 2017 sehen und werden im Wesentlichen Bugfix Patches sein mit paar neuen Features aber keine neuen Planeten oder so was.

Nightspider
2017-10-08, 15:49:07
Und schon wieder einer der meint mit einer SuperHornet muss man alleine
eine Coni umnieten können und selbst eine Bengal massiv beschädigen können.

Diese Leute werden nie sterben. CR selbst sagte das eine SuperHornet nicht reichen wird einer Coni ernsthaften schaden anzurichten.
Und dann meine manche das sie größere schiffe auch platt machen können.

Hornet finde ich scheisse. Sabre FTW.

Eine Connie mit langsamen Schuetzen zu besiegen wird fuer einen erstklassigen Piloten kein Problem sein.
Wird zwar eine Weile dauern durch die Schilde und die Panzerung zu kommen aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Und von einem Bengal Carrier war gar nicht die Rede. Aber auch da wird man die Aufmerksamkeit der Geschuetztuerme auf sich ziehen koennen, waehrend des restliche Geschwader bombardiert.

10 bis 20 erstklassige Piloten in einer Sabre koennen auch einen Bengal Carrier ohne Begleitschutz besiegen. Auch da nur eine Frage der Zeit.
Es zaehlt auch bei Star Citizen der skill, wie in jedem anderen Shooter.

Was Chris Roberts meinte waren Spieler mit gleichem Skill Level wenn du mich fragst.

Joe
2017-10-08, 15:55:51
Ich glaub nicht mal, dass man in 12 Monaten noch mit ner Sabre überhaupt ne Beule in ne Connie machen kann, außer man hat ein spezielles Loadout das für sonst zu nix zu gebrauchen ist.

Ganz einfach weil sonst Schiffe wie Gladius und Vanguard keine Existenzbrechtigung haben. Wenn du was richtig großes ärgern willst, musst schon ne Polaris bringen.

Nightspider
2017-10-08, 16:06:15
Vanguard ist fuer riesige Reichweiten gedacht und hat damit ein ganz anderes Einsatzgebiet.

Die Gladius ist ein Jaeger. Du meinst die Gladiator und die ist verloren alleine weil zu traege.

Glaubst du ernsthaft das 4 size 3 Waffen nix an einer Connie ausrichten die selbst bei Geschuetztuermen kleinere Waffen hat?

Da zerschiesst man einfach nach und nach die 1 bis 2 Geschuetztuerme auf einer Seite und kann dann nicht mal mehr beschossen werden.

Joe
2017-10-08, 16:43:28
Ich glaub das eine gut ausgerüstete Connie schneller Shield reggen wird, als dein Sabre Power Plant überhaupt Damage produzieren kann.

/edit

Etwa so stell ich mir das vor...

X_UfHW-xgMg

Nightspider
2017-10-08, 18:58:18
Was Laserwaffen betrifft moeglich aber muss man abwarten.

Mit balistischen Waffen wuerdest du aber teilweise durchkommen und die Tuerme zerschiessen koennen.

Joe
2017-10-08, 20:33:28
Hull-C

https://www.robertsspaceindustries.com/media/bxcjz491p3w3lr/source/ScreenShot0001.jpg

Marodeur
2017-10-08, 21:18:28
Und von einem Bengal Carrier war gar nicht die Rede. Aber auch da wird man die Aufmerksamkeit der Geschuetztuerme auf sich ziehen koennen, waehrend des restliche Geschwader bombardiert.

Vorausgesetzt ein paar menschliche Gunner sind dabei, warum sollten die auf was schiesen was eh nicht interessiert? ;)

Selbst für AI erwarte ich das ich hier Prioritäten setzen kann und Jäger wären da erstmal weit unten außer es sind sonst keine Ziele verfügbar.

Nightspider
2017-10-09, 00:38:51
Naja wenn dann Jäger ignoriert werden konzentrieren die ihr Feuer auf kürzere Distanzen auf den Geschützturm bis dieser zerstört wird.

Mit ballistischen Waffen wird man ja wohl anscheinend durch jedes Schild hindurchkommen.

DerKleineCrisu
2017-10-09, 05:47:53
Naja wenn dann Jäger ignoriert werden konzentrieren die ihr Feuer auf kürzere Distanzen auf den Geschützturm bis dieser zerstört wird.

Mit ballistischen Waffen wird man ja wohl anscheinend durch jedes Schild hindurchkommen.

du weißt schon das es Schilde für ballistische und für Energie Waffen gibt oder geben soll ?.

Auch soll man diese Schildarten gerade bei größeren Schiffen kombinieren können.

Schilde gerade die größeren gibt es noch nicht bzw haben noch nicht die richtige Werte.

Meint denn einer wirklich das man mit popeligen S3 Waffen durch
einen S14 Schild einer Jevlin kommt außer natürlich die SH Piloten ?.

Bleibt doch wenigstens ein bissel auf dem Boden .

Nightspider
2017-10-09, 07:57:12
Quelle für ballistische Schilde?

Evil Ash
2017-10-09, 08:24:10
Da "kauft" man sich ein zuhause, ein Schiff für 2500€ und dann soll es von einem 20€-Schiff beschädigt werden können?

Nein, ganz sicher nicht. Da wird die Schildgenierierung schneller von statten gehen als das kleine Schiff überhaupt schießen kann.

Marodeur
2017-10-09, 08:47:05
Mit dem Geldwert hat das weniger zu tun. ;)

Soweit ich das sehe ist der Penetrationswert abhängig von der Schildstärke. So richtig starke Schilde haben wir ja noch nicht gesehen, daher wird sich zeigen ob man da z.B. erst durch kommt wenn es zur Hälfte oder 3/4 runtergeschossen wurde.

Das es Schildvarianten geben wird steht ja schon länger fest. Ob jetzt speziell eine Variante gegen diese Waffen geplant ist weis ich jetzt auch nicht. Sicher wird es welche geben die sich schneller wieder aufladen und somit auch schon effektiver sind.

Auch würde ich mich jetzt eh noch nicht aus dem Fenster lehnen ob jetzt die aktuelle Wirkung der ballistischen Waffen auch so bleiben wird. Da ja alle "oberkiller" damit rumfliegen kann ich mir auch gut vorstellen das sich da noch etwas tut.

Neosix
2017-10-09, 16:03:48
Ballistische Waffen können Schilde zwar durchdringen, aber war es nicht so, je stärker die Schilde desto mehr "Dämpfung" gibt es. Wenn dann small/medium Class 1-3 Waffen auf Capital size 10+ Schilde Treffen, würde selbst wenn die Waffen durch die Schilde kommen, kaum mehr als Papierkügelchen an Schaden verursachen. Genau aus dem Grund wurden doch die Bomber vorgestellt um endlich die Schilde von den Broken runter zu kriegen und nennenswert Schaden zu verursachen.

Nightspider
2017-10-09, 16:19:18
Ja klar und wenn der 5000 Euro Fischerkutter in die 500.000.000 Yacht rammt gibts das auch kein Schaden weil ja die Wertdifferenz und so. :ugly:

Und so krasse Schilde hat eine Connie zB. nicht.

Javelin und Co sind ja nochmal ganz andere Kaliber. Mal abwarten wie sie das final regeln werden. Aber wenn 2-3 Jäger ihr Feuer auf eine Stelle konzentrieren sollten sie auch große Schilde durchdringen können.

DerKleineCrisu
2017-10-09, 19:38:53
Ja klar und wenn der 5000 Euro Fischerkutter in die 500.000.000 Yacht rammt gibts das auch kein Schaden weil ja die Wertdifferenz und so. :ugly:

Und so krasse Schilde hat eine Connie zB. nicht.

Javelin und Co sind ja nochmal ganz andere Kaliber. Mal abwarten wie sie das final regeln werden. Aber wenn 2-3 Jäger ihr Feuer auf eine Stelle konzentrieren sollten sie auch große Schilde durchdringen können.

Noch einmal , laut dem Gott Chris Roberts wird eine einzele SuperHornet eine
Conni nicht zum platzen bekommen und auch keine nennenswerten schaden verursachen.

Die Conni hat stand jetzt wenn es ma richtig funktioniert S6 Schilde.
Das was im Moment die Conni an Schilde hat entspricht nicht dem stand was sie mal haben wird.

Aber hier redet man echt gegen eine Wand, sobald es um PEW PEW PEW & SH geht .

die Meinung hier im Forum: die SH muss alles platt machen können und das alleine, selbst
eine Idris muss angst vor eine einzele SH haben, die muss mehr angst haben
vor ihr als vor einem Bomber.:rolleyes:

Nightspider
2017-10-09, 19:42:20
Ich fühl mich weiterhin nicht angesprochen da ich die SuperHornet nicht besitze und nicht mag.

Wenn die starken Jäger gegen alles ab Cutlass Blue nutzlos sind dann hätten sie gar nicht so viele ins Spiel einbauen müssen, da Größe >> Alles.

Auf einzelnen Zitaten von Chris Roberts würde ich eh nicht zu viel herumreiten. Das Balancing steckt noch in den Kinderschuhen und genug Entscheidungen wurden schon wieder verworfen in der Vergangenheit.

Cutlass Blue wäre ja dann auch schon unbesiegbar gegen Sabre, Hornet und Co.

Neosix
2017-10-09, 20:34:35
Wenn man alles mit Jägern rangehen könnte, wären die Bomber nutzlos. Weil warum soll ich einen Bomber fliegen mit genau einer Aufgabe, Schilde der Capitals wegzukriegen, wenn ich mich auch in eine SuperHornet setzen könnte.

ps. Aber ja in jetzigem Zustand/Zeitpunkt bereits über balancing zu reden ist Sinnlos.

Nightspider
2017-10-09, 21:56:58
Damage per time ist natürlich ein wichtiger Faktor und ein fetter Torpedo macht natürlich deutlich schneller viel mehr kaputt.

Aber Top Piloten wachsen nun mal nicht am Baum. Weder im RL, noch bei Games. Kannst ja gerne versuchen eine Org aus Top Piloten zusammenzustellen aber das wird dir nicht gelingen. Genau deswegen gibts ja so viele verschiedene Spezialisierungen.

Wenn eine Org nur aus Top Piloten bestehen würde, würde sie jeden großen Kampf locker gewinnen.

Schlechte Piloten in einem agilen Jäger bringen halt auch nix weil sie schnell sterben wie die Fliegen und kein Schaden austeilen.

Nazar
2017-10-09, 23:57:36
Ich fühl mich weiterhin nicht angesprochen da ich die SuperHornet nicht besitze und nicht mag.

Wenn die starken Jäger gegen alles ab Cutlass Blue nutzlos sind dann hätten sie gar nicht so viele ins Spiel einbauen müssen, da Größe >> Alles.

Auf einzelnen Zitaten von Chris Roberts würde ich eh nicht zu viel herumreiten. Das Balancing steckt noch in den Kinderschuhen und genug Entscheidungen wurden schon wieder verworfen in der Vergangenheit.

Cutlass Blue wäre ja dann auch schon unbesiegbar gegen Sabre, Hornet und Co.

Natürlich sollten bestimmte Jäger-Klassen (Klasse = Ausrüstung) auch Schiffen bis zu einer gewissen Größe den "Arsch" aufreißen können.
Dann gibt es Schiffe, zwischen denen und einem Jäger mehr oder weniger ein Unentschieden herrschen. Wo der Pilot dann aber das Zünglein an der Waage ist. Und ab einer gewissen Größe wird der Jäger nicht mal mehr wahrgenommen, da der "Stich" nicht mal mehr bemerkt wird.

Wenn man diese Diskussion verfolgt, fragt man sich unweigerlich, ob sich einige hier je Gedanken über den Sinn von unterschiedlichen Schiffstypen gemacht hat (diese Frage stelle ich mir auch immer wieder bei CIG)?

Eine Connie sollte vor einer Hornet nicht sicher sein, zumindest so lange nicht, bis auch der Snub Fighter besetzt ist.

Und eine Horde Hornets sollten auch einem Zerstörer Angst einflößen, wenn er nicht selber Jäger draußen hat, um sich zu beschützen.

Wer glaubt, dass ein Flugzeugträger, alleine wegen seiner Größe, keine Angst vor 4-5 Abfangjägern haben sollte, versteht einfach den Sinn der Klassen nicht!
Leider erweckt CIG den Eindruck, dass schlichte Größe auch Sicherheit ist, doch haben sie schon mehrfach gesagt, dass selbst die dicken Pötte nur dann "sicher" sind, wenn alle Stationen besetzt sind.

Ich freue mich jetzt schon drauf die dicken Pötte von Solospielern mit meiner Org zu entern und in Besitz zu nehmen (ich hoffe hier hält CIG sein Versprechen, dass das möglich sein wird), obwohl ich nicht glaube, dass das so kommen wird, da wir nicht die Einzigen sein werden, die die Schwachstelle, dieses Versprechens erkannt haben werden (LTI Schiffe = dicke Pötte für alle zum Null-Tarif oder zumindest fette Gewinne.. aber das ist ein anderes Thema)).

Fakt ist, dass bisher weder die Schiffsklassen wirklich definiert sind, noch deren Abhängigkeiten/die "wunden Punkte".
Sollte sich CIG wirklich entscheiden, dass bestimmte Klassen nur durch bestimmte Klassen des selben Formats angreifbar sind, dann wäre das Klassensystem obsolet und das Spiel nicht mal im entferntesten eine Simulation (im welchen Sinne auch immer), sondern wirklich ein reiner Arcade Shooter.

Neosix
2017-10-10, 00:22:10
Klar wirst du das entern können, warum auch nicht, nehme ich jetzt einfach mal fest an.

Nur wird das halt dennoch ein "flagged" Schiff sein. Um die ID dann dauerhaft zu überschreiben, damit nicht jeder sieht, dass es geklaut war, wird man ebenfalls beträchtliche Ressourcen einsetzen müssen.

Jupiter
2017-10-10, 02:08:16
M Sherman sagte das die Mustang wie die Aurora überarbeitet wird. Klasse, denn die Aurora ist nun super. Wenn Roboter kommen, werden sie einfacher sein und nicht wie Menschen.

BigKid
2017-10-10, 08:27:09
Es zaehlt auch bei Star Citizen der skill, wie in jedem anderen Shooter.
BDSSE
Best damned Space Shooter Ever...
:(

BlackBirdSR
2017-10-10, 09:28:46
Fakt ist, dass bisher weder die Schiffsklassen wirklich definiert sind, noch deren Abhängigkeiten/die "wunden Punkte".
Sollte sich CIG wirklich entscheiden, dass bestimmte Klassen nur durch bestimmte Klassen des selben Formats angreifbar sind, dann wäre das Klassensystem obsolet und das Spiel nicht mal im entferntesten eine Simulation (im welchen Sinne auch immer), sondern wirklich ein reiner Arcade Shooter.

Alleine dieser Mangel an Definition ist für mich schon ein Grund, warum man bei Sq42 noch nichts zeigen kann..
Das "Spiel" hat noch kein balancing keine Definition von Klassen und niemand kann sagen wie Kämpfe ablaufen werden / müssen.

Thomas Gräf
2017-10-10, 13:50:23
Genauso sieht das aus.
Da ist noch gar nichts fertig, bzw in Stein gemeißelt. Warten wir erstmal ab bis 3.0 ins PU kommt bzw halbwegs Bugfrei ist.
Dann geht die Diskussion bestimmt erst so richtig los. Der Ulf wird dann keine ruhige Minute mehr haben. ;)

Kleines Update aus meiner Computer Ecke :biggrin:

thegian
2017-10-11, 07:39:40
Helm und Handschuhe?
Was erwartet dich da im "Simulator" ? :biggrin:

Marodeur
2017-10-11, 11:24:09
Wollt auch fragen "WTF, Helm und Handschuhe?" :D

Thomas Gräf
2017-10-11, 13:47:22
Naja als oller Outlaw muss man das auch so leben nichwar. :biggrin:

wolik
2017-10-11, 13:55:43
Kleines Update aus meiner Computer Ecke :biggrin:
Solches Equipment ist der Grund das man kein Bock mehr auf andere Spiele hat:redface: Schade, das nur SC gibts (wird kommen) ED leider kann man nicht Spielen wenn man einmal in Aurora saß.
Langsam werde ich auch fertig. Fehlt noch bodyshacker.
https://abload.de/thumb/img_2956myyrr.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2956myyrr.jpg)

Thomas Gräf
2017-10-11, 14:27:07
Oh bist ja auch gut ausgerüstet, das wird bestimmt der bessere Fernsehabend wenn 3.0 da ist. :smile:
Derzeit bleib ich aber noch beim Monitor. OLED TV hol ich mir ev erst zu 2018-2019...also wenn SQ42 vor der Tür steht. :wink:

Marodeur
2017-10-11, 14:33:54
Schön weiter posten. Immer wenn meine Frau nach Kommentaren zu SC (Thema "Ich brauch nen neuen Bildschirm, CPU, etc.") zu mir sagt ich sei verrückt zeig ich ihr einfach die Bilder und sie ist ruhig. ;D

wolik
2017-10-11, 15:02:07
:) Leider gibts keine 65" Monitors, und meine drei Kids Spielen auf Monitors (27") etwa. Ich sehe kein Unterschied (nur ich habe HDR+ und 1000Nits über das Preis von ein Jahr will ich lieber nicht Sprechen, oder von Preisverfall :rolleyes: ). Ausser, das bei 65" , bei so ein Abstand, sitze ich in SC mittendrin. (besonders mit TrackIr)
Vor kurzem könnte ich über das Netz (über Arena) entkommen.
https://abload.de/thumb/praymnq6o.jpg (http://abload.de/image.php?img=praymnq6o.jpg)

Marodeur
2017-10-11, 15:59:21
Am liebsten wäre mir auf dem Schreibtisch ein 37" 24:10 aber über 1000 € ist einfach heftig. Daher wirds wohl ein 34" 21:9.

Aktuell hab ich noch einen Medion 25" (1200p) den ich übers Forum hier günstig vor längerer Zeit mal gekauft hab. Ist jetzt nix besonderes und dürft größer sein.
@work arbeite ich an einem 27" 4k.

Mal sehen, vielleicht hab ich ja mal Glück und gewinn bei PCGHX die Aufrüstung. dann hab ich auch 27". ;)

TrackIr hab ich mir überlegt aber ich wart jetzt einfach mal auf die Kamera von CIG/Faceware ;)

Was größeres müsste ich dann hinterm Schreibtisch an die Wand hängen. Hätt auch was für sich. Aber gibts den TV Geräte die auch gut zum zocken geeignet sind (Reaktionszeit, Inputlag, etc.) und jetzt keine Unsummen verschlingen? An der Wand hätt ich dann gesagt so 50" hätt was.

EDIT:
Hm, LG 49UJ6309 wär ne Idee.

wolik
2017-10-11, 16:26:15
@Marodeur Ein "Verhandlungsbild" für deine Frau. Vielleicht hat Sie Mittleid mit dir und deine flotte.
https://abload.de/thumb/scgmud3.png (http://abload.de/image.php?img=scgmud3.png)
PS: Es ist nicht meine Flotte (leider ;( ) Warte lieber auf OLED. Auf alle fälle es soll 4K sein. (Leider dann ein Problem wegen Grafikpower)

Thomas Gräf
2017-10-11, 17:55:49
Ja also mein Kriterium für OLED ist erstmal Displayport 1.4, dh endlich 4k und 120HZ Übertragung via GPU möglich sowie VRR.
Fehlt dann nur noch die GPU die 4k@120HZ packen könnte und sich dann auch noch dazu herabreißen lässt VRR zu erlauben.
Vom Display Lag her sollten diese kommenden OLEDs schon sehr brauchbar sein.
Was HDR betrifft...einfach nur eine Baustelle bis jetzt.
Mal sehen was bei SC und Vulkan rumkommt in ein zwei jahren.

DerKleineCrisu
2017-10-11, 20:07:37
TrackIr hab ich mir überlegt aber ich wart jetzt einfach mal auf die Kamera von CIG/Faceware ;)

Schau dir mal das Tobi 4c an, hat was benutze ich selber .
Meiner Meinung nach ist das wirklichkeitsgetreuer als das TrackIR oder
Faceware.

Beim Tobi 4c bewegt man den " Bildschirm" erst in einem gewissen Bereich mit
den Augen und dann bei bedarf mit dem Kopf.

Zur zeit muss man halt noch über FacetrackNoIR software gehen da eine
direkte unterstützung von der Tobi Software leider fehlt.
Ich hoffe das sie mit Fortschritt von SC auch Star Citizen direkt unterstützen.

Thomas Gräf
2017-10-11, 21:29:45
https://tobiigaming.com/products/

...ich hab eben ein TrackIR mit Sensoren am Kopfhörer Bügel verlegt...es ist sowas von 1990. :freak:

wolik
2017-10-11, 21:36:06
Schau dir mal das Tobi 4c an, hat was benutze ich selber .
Meiner Meinung nach ist das wirklichkeitsgetreuer als das TrackIR oder
Faceware.

Beim Tobi 4c bewegt man den " Bildschirm" erst in einem gewissen Bereich mit
den Augen und dann bei bedarf mit dem Kopf.

Zur zeit muss man halt noch über FacetrackNoIR software gehen da eine
direkte unterstützung von der Tobi Software leider fehlt.
Ich hoffe das sie mit Fortschritt von SC auch Star Citizen direkt unterstützen.
Ich habe das ding (tobii eye tracker 4c) getestet (In SC auch)... Mag sein es lag an meinem 65" Monotor. Erlaubt ist nur bis 32". Hat aber "gut funktioniert ", nur die Augen bleiben nie auf ein Objekt mehr als paar Sekunden ausgerichtet, ergo das Bildschirm blieb nie ruhig und mit Kopf steuern geht so gut wie garn nichts. Mit TrackIr ist nahezu Perfekt. Ich kann jede Winkel präzise Ansteuern (mit Kopfbewegung), z.B 10, 12, 78 oder 92. In X oder Y Achse. Mit Augensteuerung geht das natürlich nicht. (Über Software Krücken ganz zu schweigen.)

Traxx
2017-10-11, 23:05:02
Schön weiter posten. Immer wenn meine Frau nach Kommentaren zu SC (Thema "Ich brauch nen neuen Bildschirm, CPU, etc.") zu mir sagt ich sei verrückt zeig ich ihr einfach die Bilder und sie ist ruhig. ;D

Unser Gästezimmer musste auch mal dran glauben, ist aber schon was her. Leider habe ich nur noch Bilder vom Aufbau ;)

https://abload.de/thumb/dsc02294hgkuv.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02294hgkuv.jpg)https://abload.de/thumb/dsc010524lks7.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc010524lks7.jpg)https://abload.de/thumb/dsc01792itjnj.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc01792itjnj.jpg)https://abload.de/thumb/dsc01030eukia.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc01030eukia.jpg)

Also wenn sie dir nicht helfen muss - wie bei mir - den 60kg Beamer auf das Gestell zu hieven ist doch alles gut ;D

Thomas Gräf
2017-10-11, 23:09:55
Wenn die Kamera vom TrackIR gut Bedingungen hat ist es sehr präzise und via Software auch gut einstellbar keine Frage.

Das Tobii ist ja gerade erst dadurch interessant geworden das es Headtracking in der teuersten Version nun auch liefert.
Soweit ich weiß kann man Eye und Head Tracking in der Stärke auch mixen. Oder aber Eyetracking auch einfach abschalten.
Wenn es 6DOF Headtracking perfekt kann wärs ja schon das Geld wert...für den der gar kein Track hat für ne Flightsim.

@wolik ja das Eyetracking zum Zielen ist unreal, selbst in einer MIG 29 visiert
man seine Raketen via Headtracking an. Das ist einfach praktischer denn die Augen schauen ja immer überall hin.

Thomas Gräf
2017-10-11, 23:11:44
Unser Gästezimmer musste auch mal dran glauben, ist aber schon was her. Leider habe ich nur noch Bilder vom Aufbau ;)

https://abload.de/thumb/dsc02294hgkuv.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02294hgkuv.jpg)https://abload.de/thumb/dsc010524lks7.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc010524lks7.jpg)https://abload.de/thumb/dsc01792itjnj.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc01792itjnj.jpg)https://abload.de/thumb/dsc01030eukia.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc01030eukia.jpg)

Also wenn sie dir nicht helfen muss - wie bei mir - den 60kg Beamer auf das Gestell zu hieven ist doch alles gut ;D

Geil so muß das. Und hast Du noch Pläne für das Verse?

DerKleineCrisu
2017-10-12, 05:23:50
Ich habe das ding (tobii eye tracker 4c) getestet (In SC auch)... Mag sein es lag an meinem 65" Monotor. Erlaubt ist nur bis 32". Hat aber "gut funktioniert ", nur die Augen bleiben nie auf ein Objekt mehr als paar Sekunden ausgerichtet, ergo das Bildschirm blieb nie ruhig und mit Kopf steuern geht so gut wie garn nichts.

Also ich habe keine Probleme, mag sein das es daran liegt das ich nur einen 24" Moni habe und kein 65" Monitor und mit dem kopf steuern geht so gut wie immer ;)

Nightspider
2017-10-12, 07:27:14
Also wenn SQ42 wirklich erst gegen 2Q oder Q3 2018 erscheinen sollte dann gibt's vielleicht schon 4K VR Brillen. Zumindest hoffe ich das.
Keinen Bock SQ42 auf einem LCD spielen zu müssen.

thegian
2017-10-12, 08:15:55
Valve ist ja dran mit Vive 2.0

[dzp]Viper
2017-10-12, 09:13:11
Neuer "Spoolup" Effekt (die blauen Trails) und neuer Quantum-Jump Effekt in 3.0

n45dKzJb0aQ

thegian
2017-10-12, 09:23:07
Vermutlich nicht lange online ^^

Marodeur
2017-10-12, 10:05:04
Also ich habe keine Probleme, mag sein das es daran liegt das ich nur einen 24" Moni habe und kein 65" Monitor und mit dem kopf steuern geht so gut wie immer ;)

Aktuell geplant wär ja maximal 34", denke das ginge auch noch.

Bei VR Brillen bin ich einfach noch bissl skeptisch wie das ist weil den Shooter-Teil in VR ist noch die Frage ob man das verträgt. Dazu der Tragekomfort über mehrere Stunden fraglich und dann hab ich ja noch Brille bzw. starke Hornhautverkrümmung. Muss ich wieder schaun wie mans am besten macht. Man müsste es halt mal vernünftig testen können.

wolik
2017-10-12, 11:28:59
Also wenn SQ42 wirklich erst gegen 2Q oder Q3 2018 erscheinen sollte dann gibt's vielleicht schon 4K VR Brillen. Zumindest hoffe ich das.
Keinen Bock SQ42 auf einem LCD spielen zu müssen.
Ich habe schon jetzt das Problem konstante 60 FPS zu bekommen (offline modus) und das mit zwei 1080Ti in SLI. Ok. Am grafik engine wird noch geschraubt. 4K VR ist nicht doch gleich 4K mal 2 ? Gleich 6K ? Spielt keine rolle. Für VR 60 FPS soll zu wenig sein. 90 oder besser 120Hz soll sein. Und das schafft kein PC (nicht mal mit Volta). Über HDMI sprechen wir lieber nicht.
Wer SLI nutz soll in sys_maxfps = 60 in user.cfg auf 120 setzen dann hat man Frametimes stabil. Betrifft natürlich offline modus und 2.6.3. Soll doch "bald" so wie so Geschichte sein :biggrin:

Nightspider
2017-10-12, 16:01:03
Ich habe schon jetzt das Problem konstante 60 FPS zu bekommen (offline modus) und das mit zwei 1080Ti in SLI. Ok. Am grafik engine wird noch geschraubt. 4K VR ist nicht doch gleich 4K mal 2 ? Gleich 6K ? Spielt keine rolle. Für VR 60 FPS soll zu wenig sein. 90 oder besser 120Hz soll sein. Und das schafft kein PC (nicht mal mit Volta). Über HDMI sprechen wir lieber nicht.
Wer SLI nutz soll in sys_maxfps = 60 in user.cfg auf 120 setzen dann hat man Frametimes stabil. Betrifft natürlich offline modus und 2.6.3. Soll doch "bald" so wie so Geschichte sein :biggrin:

Was für einen Prozessor hast du? In deiner Systeminfo steht der 3930K drin. Falls du den noch hast bremst der dich massiv aus.

Star Citizen ist (auch durch den Netcode) im CPU Limit. Wenn der neue Netcode da ist und man einen i7 8700K @ 5ghz hat dürfte das für ~~90fps reichen, denke ich.

4K und 6K sind kein Problem bei VR dank Foveated Rendering und neueren Methoden zum Einsparen von Leistung wie Asynchronous Reprojection.
Durch beide Methoden verringert sich die zu berechnende Auflösung massiv.

Mr. Cruise
2017-10-12, 16:03:40
2x 2K sollte aber gehen und mehr erwarte ich von der nächsten Gen. von VR Geräten erstmal ohnehin nicht.
Sowohl technisch als auch Marktwirtschaftlich ist für 2x 4K so oder so kein Platz. Höchstens mit upscaling, was auch nicht so verkehrt wäre.

Edit:
@Nightspider
zum letzteren zufällig ein Link parat? Oder kannst das kurz näher erläutern? Wie bekommt man 4K-6K bei 120Hz über HDMi?

Nightspider
2017-10-12, 16:18:04
Es werden schlicht nur die Regionen in voller Auflösung berechnet wo man hinschaut. Alles um den Fokus herum ist für das menschliche Auge eh nur verschwommen.
Man braucht nur extrem schnelle Kameras bzw. Sensoren für die Augen. Alleine durch Foveated Rendering spart man wohl 60 bis hin zu 70% an Rechenleistung und dementsprechend auch an Bandbreite über HDMI.

Die würden aber eh auf Displayport 1.4 setzen.

Joe
2017-10-12, 17:18:35
https://i.redd.it/9546vrme0erz.jpg

:biggrin:

wolik
2017-10-12, 19:29:47
Was für einen Prozessor hast du? In deiner Systeminfo steht der 3930K drin. Falls du den noch hast bremst der dich massiv aus.

Star Citizen ist (auch durch den Netcode) im CPU Limit. Wenn der neue Netcode da ist und man einen i7 8700K @ 5ghz hat dürfte das für ~~90fps reichen, denke ich.

4K und 6K sind kein Problem bei VR dank Foveated Rendering und neueren Methoden zum Einsparen von Leistung wie Asynchronous Reprojection.
Durch beide Methoden verringert sich die zu berechnende Auflösung massiv.
Stimmt. 3930K. Ich habe schon i7-5930K mit X99 board ausprobiert. Mit Ergebnis genauer gesagt null. CPU langweilt sich in SC der ganze Zeit (ausser Fehler bei CPU3, man muss kurz "stop / start machen") Was CPU betrifft ich warte auf ein mit PCIe 4.0. Alles anderes ist nur Marketing, oder man wechselt von CoreDuo :) Uber VR gibts gute Thema im Forum. Trotz mein Technik Begeisterung habe ich noch kein Erfahrung gesammelt.
Zum Glück für SQ42 braucht man kein Netcode. Ich hoffe in paar Wochen gibt was erfreuliches :smile:
@Joe Was für ein Bild ! Noch ein. Ich denke CIG werden nicht böse sein.
https://abload.de/thumb/15078198787186moe1.png (http://abload.de/image.php?img=15078198787186moe1.png)

MiamiNice
2017-10-12, 19:40:51
Es werden schlicht nur die Regionen in voller Auflösung berechnet wo man hinschaut. Alles um den Fokus herum ist für das menschliche Auge eh nur verschwommen.
Man braucht nur extrem schnelle Kameras bzw. Sensoren für die Augen. Alleine durch Foveated Rendering spart man wohl 60 bis hin zu 70% an Rechenleistung und dementsprechend auch an Bandbreite über HDMI.

Die würden aber eh auf Displayport 1.4 setzen.

Hört sich für mich nicht schlüssig an. Sollte die Qualität nicht egal sein?

DerKleineCrisu
2017-10-13, 05:35:04
@Joe Was für ein Bild ! Noch ein. Ich denke CIG werden nicht böse sein.
https://abload.de/thumb/15078198787186moe1.png (http://abload.de/image.php?img=15078198787186moe1.png)

Ich weiss es werden ein paar Leute die Augen verdrehen.
Was zum Teufel bringt einem 3.0 wenn Stand gestern sie es noch
immer nicht gebacken bekommen mehr als 12 - 15 Spieler auf einen
Server zu bekommen ohne das es zu eine Diashow verkommt.

3.0 wirklich schön und gut, 3.0 wird gebraucht aber bei 12 Spielern können
sie es für mich dahin stecken wo die Sonne nicht mehr scheint.

Schon bei 2.6.3 muss man glück haben einen zu Treffen in den weiten des Spieles ohne die Hot Punkte und das bei 24 Spielern. Nun kommen
Monde dazu und dazu noch weniger Spieler.

Wenn es wirklich dabei bleibt werde ich die PTU mit machen und dann SC auf
die Seite legen und abwarten bis 24+ wieder möglich sind.

thegian
2017-10-13, 07:10:30
Woher kommt das mit den 12-15 Spielern?

BigKid
2017-10-13, 09:44:33
Woher kommt das mit den 12-15 Spielern?
Vermutlich aus dem aktuellen ATV - ich meine da gabs ne Randbemerkung zu... Dass sie da (wieder/noch) mehr optimieren müssen und dass das die aktuelle Zahl ist die grade noch so läuft... Seh ich locker bis das Dings ins PTU geht - wenns dann noch nicht besser geworden ist dann kann man sich (nochmehr) Sorgen machen...

Traxx
2017-10-13, 11:50:32
Geil so muß das. Und hast Du noch Pläne für das Verse?

Danke ;)
Überlege mir schon, wieder was Grösseres aufzubauen. Die Go-flight Module habe ich ja noch ;).

Die Vive löst mir für das Verse zu wenig gut auf, da geht zu viel verloren von der schönen Grafik. Ich habe das mal mit VorpX getestet. Evtl. wir die Pimax "8K" was, früher fertig wird sie ja wohl ^^ VR-Headset wäre vom Feeling her schon zu präferieren. Beim Cockpit andererseits ist das schöne, dass man Tasten und Hebel direkt mit den Fingern bedienen kann. Das war beim Flugsimulator schon super jeweils.

Da SC auch viel zu Fuss und mit Shooterelementen sein wird käme auch ein Set-up mit 4K-Oled fürs Fliegen und Monitor für Shooter-parts in Frage. Naja, aus dem Sim könnte man für die "zu Fuss" Teile ja eigentlich dann auch aussteigen :D

FlashBFE
2017-10-13, 14:24:57
Dass sie da (wieder/noch) mehr optimieren müssen und dass das die aktuelle Zahl ist die grade noch so läuft... Wenn das die aktuelle Zahl sein sollte, die gerade noch so läuft, dann müssen sie nicht optimieren, sondern können den Netcode nochmal von vorne machen. Dass der nicht trivial wird, wussten wir ja vorher schon. Planetside 2 mit seinen bis zu 2000 Spielern pro Kontinent hat ja auch bis weit nach Release gebraucht, bis der Netcode überhaupt ausreichend war. Und die haben da jahrelang dran herumgebastelt. In Massenschlachten, wo sich mehrere hundert Spieler in direkter Nähe beharkt haben, passierten trotzdem die ulkigsten Dinge. Der Netcode von SC wurde bis jetzt viel zu selten thematisiert, dabei ist das meiner Meinung nach einer der Knackpunkte des ganzen Spiels. Denn es wäre echt blöd, wenn mehrere voll besetzte Großkampfschiffe samt Geschwader sich kloppen wollen, aber sich gegenseitig nicht sehen können, weil schon zu viele Spieler auf einem Punkt hocken.

BigKid
2017-10-13, 14:27:54
Wenn das die aktuelle Zahl sein sollte, die gerade noch so läuft, dann müssen sie nicht optimieren, sondern können den Netcode nochmal von vorne machen. Dass der nicht trivial wird, wussten wir ja vorher schon. Planetside 2 mit seinen bis zu 2000 Spielern pro Kontinent hat ja auch bis weit nach Release gebraucht, bis der Netcode überhaupt ausreichend war. Und die haben da jahrelang dran herumgebastelt. In Massenschlachten, wo sich mehrere hundert Spieler in direkter Nähe beharkt haben, passierten trotzdem die ulkigsten Dinge. Der Netcode von SC wurde bis jetzt viel zu selten thematisiert, dabei ist das meiner Meinung nach einer der Knackpunkte des ganzen Spiels. Denn es wäre echt blöd, wenn mehrere voll besetzte Großkampfschiffe samt Geschwader sich kloppen wollen, aber sich gegenseitig nicht sehen können, weil schon zu viele Spieler auf einem Punkt hocken.
Meines Wissens nach ist der neue Netcode doch immernoch nicht drinn sondern wurde aus der 3.0 herausgeschoben - für später... Macht Sinn wenn man bedenkt das so langsam mal SQ42 kommen muss und dort Multi-Player (fast) keine Rolle spielt... Aber 80% von dem was in 3.0 jetzt kommt brauchen sie einfach für SQ42...

FlashBFE
2017-10-13, 14:39:26
Meines Wissens nach ist der neue Netcode doch immernoch nicht drinn sondern wurde aus der 3.0 herausgeschoben - für später... Macht Sinn wenn man bedenkt das so langsam mal SQ42 kommen muss und dort Multi-Player (fast) keine Rolle spielt... Ah ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte, das wäre schon der neue Code. Ich konkret "plane" auch erstmal nur mit SQ42, weil das potenziell viel früher kommen könnte. Wer weiß, ob man überhaupt noch genug Zeit für SC übrig hat, wenn es dann in vielleicht zwei Jahren herauskommen wird.

DerKleineCrisu
2017-10-13, 17:28:25
mit SQ42 machen sie aber kein Geld ( im moment zumindest ).
Die Milchkuh ist und wird auch noch länger SC bleiben.
CR höchst persönlich sagte bei dem Gamesstar Interview das
SQ42 länger als gedacht braucht.
Mit diesem Jahr also damit zu rechnen wäre falsch.
Auch gibt es die Tankmechanik ( ship to ship ) nicht in 3.0 sondern kommt meine ich
erst bei 3.2. Diese Mechanik brauchen sie aber auch bei SQ42 und die KI sieht auch
nicht wirklich fertig aus wie auch der nichtfunktionierende Missionsgeber.

Armaq
2017-10-13, 19:11:04
Wann kommt 3.0?

Joe
2017-10-13, 19:13:07
Wenn es fertig ist?

thegian
2017-10-13, 19:29:38
Vermutlich aus dem aktuellen ATV - ich meine da gabs ne Randbemerkung zu... Dass sie da (wieder/noch) mehr optimieren müssen und dass das die aktuelle Zahl ist die grade noch so läuft... Seh ich locker bis das Dings ins PTU geht - wenns dann noch nicht besser geworden ist dann kann man sich (nochmehr) Sorgen machen...
ok, ich hab den Part im ATV auch durch. Scheint aber eher ein Abfrageproblem zu sein, der zwischen LAN (intern) und Internet (Evocatis) komplett unterschiedlich war. Darauf fokussieren sie sich grad.

wolik
2017-10-13, 20:33:19
Wann kommt 3.0?
Ich denke für Concierge 27.10 im PTU. Und für alle "sicher" zu Weihnachten :cool:
Patch notes
https://pastebin.com/dbAZeMQU

Evil Ash
2017-10-13, 20:36:03
Ich denke für Concierge 27.10 im PTU. Und für alle "sicher" zu Weihnachten :cool:

Ja, das würde sich zur CitizenCon jedenfalls super anbieten.

Achill
2017-10-13, 20:58:19
Ich schau je gerade AtV ... ist hier noch gar nicht verlinkt.

hGNoDLNkILM

Habe gerade auch geschaut, wann ich die Idee des Delta-Patchers getestet und gepostet hatte - ist schon fast 2,5 Jahre her.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/259849/delta-client-updates
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/285370/improvement-support-delta-client-updates-patches-for-much-faster-updates-download-of-ptu

Passenger82
2017-10-14, 06:28:53
So, Katze ist aus dem Sack:
http://mailchi.mp/cloudimperiumgames/meet-the-defender-of-the-banu-140549?e=0d04b58f46

[...] With Star Citizen Alpha 3.0 in Evocati test phase and a lot of our developers working on wrapping up the remaining features and polish needed to get 3.0 into everyone’s hands, we have decided to focus CitizenCon on Alpha 3.0 and beyond.
*
Squadron 42 will be the focus of our Holiday Livestream in December, where we will preview some gameplay and share our roadmap for its completion.[...]

KEIN SQ42 AUF DER CITCON2017. Stattdessen weiterhin Alpha 3.0 und ein Ausblick (CR kann quasi seine PowerPoint von letztem Jahr recyceln).
SQ42 soll wohl mal im Holiday-Livestream im Dezember angeteasert werden ("preview some Gameplay").

Soviel dazu, dass 3.0 nun raus sei und wir auf der CitCon SQ42 zu sehen bekommen. War aber auch irgendwie klar.

[MK2]Mythos
2017-10-14, 07:01:58
Ich finde nicht dass das klar war. Das ist ne ziemlich herbe Enttäuschung und die Leute die teure Tickets für die Con erworben haben, fühlen sich nun mit Sicherheit beschissen. Zumal das bedeutet dass man in SQ42 noch viel Arbeit hätte stecken müssen um es präsentierbar zu machen. Ziemlich bittere Pille...

DerKleineCrisu
2017-10-14, 07:11:32
Noch besser finde ich den Absatz im Newsletter:

where we will preview some gameplay and share our roadmap for its completion.

D.h. definitiv kein SQ42 dieses Jahr mehr und wenn sie da dann ne Roeadmap zeigen kannste sicher +6 Monate dazu rechnen .
SQ42 2019 ich komme:mad:

Mythos;11519963']Ziemlich bittere Pille...

musste auch schon Leonard McCoy in Star Trek feststellen ;D.
Jetzt dürfte auch klar sein warum sie die CitizenCon so umgestellt haben
mit " früher Einlass, quatsche mit den Entwicklern " usw.

Aber ich gebe dir da recht , sieht so aus als hätten sie im bereich
SQ42 nix Vorzeigbares.
Aber Stop die waren Fans kommen jetzt mit " CR will nicht spoilern "

Edit:

Kommt es nur mir so vor oder ist der News Letter nach dem Motto:
"Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten" geschrieben ?.

Der letzte Satz von CR ist für mich komisch mit dem salopp übersetzt:
"Das SQ42 Spiel kann sicherlich vom Storyboard mit jedem anderem AAA Spiel mithalten".
überzeugt hört sich anders an finde ich .

Passenger82
2017-10-14, 07:40:42
Mythos;11519963']Ich finde nicht dass das klar war. Das ist ne ziemlich herbe Enttäuschung und die Leute die teure Tickets für die Con erworben haben, fühlen sich nun mit Sicherheit beschissen. Zumal das bedeutet dass man in SQ42 noch viel Arbeit hätte stecken müssen um es präsentierbar zu machen. Ziemlich bittere Pille...
Seit der letzten CitCon habe ich mir eine gewisse Erwartungshaltung angeeignet, was CIG angeht. Daher überrascht es mich nicht.