Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

afk|freeZa|aw
2015-09-09, 16:19:13
Pablos Persönlichkeit haben die hammermäßig umgesetzt, sí o no? Aber wie die den Rest auf eine Staffel strecken wollen.. malparidos productores, hijos de puta ;D

Weiss nicht ob der sehr rauhe Umgangston in der übersetzten Version der Serie auch so rüberkommt. Vieles wird schon in den englischen Untertiteln verharmlost. Ich finde das eigentlich voll lustig, es zeigt ja vor allem wo Pablo und die anderen herkommen. Das sind halt richtige Asis.

soll das tatsächlich übersetzt werden?blasphemie.pablo würde sich im grabe umdrehen.
das soll mal schön so bleiben!

Terrarist
2015-09-09, 18:18:41
soll das tatsächlich übersetzt werden?blasphemie.pablo würde sich im grabe umdrehen.
das soll mal schön so bleiben!

Weiss ich nicht, hab es mir noch nicht auf Deutsch angeguckt. Gucke alles grundsätzlich im Originalton. Da ich Spanisch kann, habe ich nur den Vergleich zwischen dem Spanisch aus der Serie im Originalton und den englischen Untertiteln wenn Spanisch gesprochen wird, und da wird das Gefluche schon verharmlost.

afk|freeZa|aw
2015-09-09, 18:23:33
Weiss ich nicht, hab es mir noch nicht auf Deutsch angeguckt. Gucke alles grundsätzlich im Originalton. Da ich Spanisch kann, habe ich nur den Vergleich zwischen dem Spanisch aus der Serie im Originalton und den englischen Untertiteln wenn Spanisch gesprochen wird, und da wird das Gefluche schon verharmlost.

oh,ok.ja o-ton ist bei der serie echt pflicht.ich kann zwar kein spanisch,bei vielem kann man sich aber schon denken was da gerade beredet wird.die untertitel kamen mir auch geschönt vor.

Godmode
2015-09-09, 18:28:22
Narcos ist echt geil, danke für den Tip.

Dicker Igel
2015-09-09, 23:22:36
Jupp, bin nun auch dabei, extrem kranker Shit! :cool:

afk|freeZa|aw
2015-09-10, 02:15:58
die schönste szene der ganzen staffel ist doch

als pablo auf der veranda sitzt und eine tüte raucht und seine mutter raus kommt.schnell weg schnipsen und den rauch weg von mutti pusten. :)

PHuV
2015-09-11, 13:23:43
Grimm Staffel 4.

Ohoh, Juliette ist ein Hexenbiest geworden. :eek:

dreas
2015-09-11, 13:27:00
strike back legacy
gewohnt grandiose männerkost(y)

nalye
2015-09-11, 14:15:29
Weiss nicht ob der sehr rauhe Umgangston in der übersetzten Version der Serie auch so rüberkommt. Vieles wird schon in den englischen Untertiteln verharmlost.
Das ist mir auch schon extrem aufgefallen... Die gehen gut ab im Original :ulol:
Zur Serie an sich: Ich denke, dass er ja noch mit den FARC aufräumen muss und zumindest im wirklichen Leben vergingen ja knapp 1,5 Jahre von seiner Flucht bis zu seinem Tod

Terrarist
2015-09-12, 14:30:48
Hat sich jemand schon die 2. Extant Staffel reingezogen? Die Erste war Ok, die Zweite Staffel habe ich mitten in der Ersten Folge abgebrochen, hab da kein gutes Gefühl was die weitere Staffel betrifft. .

Lurelein
2015-09-12, 14:43:35
Narcos 10/10 - Sehr tolle 1. Staffel!

Dark Matter - Bisl trashig und es dauert bis die 1. Staffel an Qualität und fahrt gewinnt. Aber die Staffel wird von Folge zu Folge eigentlich immer besser. Erste Hälfte vielleicht 6.5/10 und die zweite Hälfte dann 8/10.

doublehead
2015-09-13, 06:19:34
Narcos ist echt geil, danke für den Tip.
Ich stimme dem zu und bedanke mich ebenfalls.

Karümel
2015-09-13, 10:12:23
Bin jetzt bei Folge 6 der ersten Staffel von Hannibal und ehrlich gesagt so packt mich die Serie (bis jetzt) noch nicht.

Dicker Igel
2015-09-14, 01:42:41
Dark Matter - Bisl trashig und es dauert bis die 1. Staffel an Qualität und fahrt gewinnt. Aber die Staffel wird von Folge zu Folge eigentlich immer besser. Erste Hälfte vielleicht 6.5/10 und die zweite Hälfte dann 8/10.
Signed.

Si|encer
2015-09-14, 10:06:10
Dexter Staffel 6 und 7

Hat mir unterm Strich eigentlich ganz gut gefallen. Klare Tendenz allerdings nach unten, lange nicht mehr so gut wie am Anfang. Die Fälle werden einfach zu Absurd, Dexter meistert alles mit Leichtigkeit. In Staffel 7 hat mir Ray Stevenson richtig gut gefallen, war ein toller Gegenspieler.

Die Beziehungen die eingegangen werden sind aber im Grunde ebenso total Absurd, da weiß jeder von jedem wer wie mordet. Gerade die Geschichte mit Hanna Mc Kay ist eher solala.

Er bringt sie ins Gefängnis und sie packt nicht aus.....klar, wird als Grund genommen, weil sie ihn liebt.


Ansonsten ist die Magie der ersten Staffeln definitiv flöten gegangen. Aber gut, das Problem hat bei sovielen Staffel ja fast jede Serie.

Der Cliffhanger zur 7. Staffel ist natürlich relativ krass. Und das Ende von Staffel 7 ist leider ebenso unschön wie der Tod von Seargent Doakes in Staffel 2

Diese Ereignisse haben für mich ein starken faden Beigeschmack, weil es am Ende doch nur das mordende Geschwisterpaar ist

Kann man sich anschauen, mal sehen wie die achte Staffel wird.

Henroldus
2015-09-14, 13:13:18
House of Cards, nachdem die dritte Staffel nun auch bei Netflix(dem Produzent :freak:) freigeschaltet wurde
Top, macht qualitativ da weiter, wo Staffel 2 aufhörte

Turrican-2
2015-09-14, 15:19:45
Mr. Robot (Season 1)
"Donnie Darko" meets "Fight Club" meets "Who am I".
Eine mich sehr ansprechende Mischung :up:

Wenn ich jetzt auch mal einen... nicht schizophren oder autistisch veranlagten Hacker ...erleben darf, bin ich ein glücklicher Mensch.

Nightspider
2015-09-17, 12:32:45
Dr. House (Staffel 1)

Habe die Serie jetzt angefangen und bin total begeistert. Kannte bisher nur paar einzelne Folgen.

Dr.Doom
2015-09-17, 14:50:35
Der Anfang geht ja noch, wenn die kreative Behandlung der Krankheiten im Vordergrund steht, aber irgendwann geht's hauptsächlich nur noch um die Charaktere (und das Team wird gewechselt) und dann zzzZZZ...

MasterElwood
2015-09-17, 15:01:46
Der Anfang geht ja noch, wenn die kreative Behandlung der Krankheiten im Vordergrund steht, aber irgendwann geht's hauptsächlich nur noch um die Charaktere (und das Team wird gewechselt) und dann zzzZZZ...

Genau UMGEKEHRT! Man schaut doch House wegen HOUSE. Genauso wie man Monk wegen MONK schaut und nicht wegen seiner dähmlichen Fälle. Und Sherlock wegen SHERLOCK himself.

Um die Charaktere geht's ja gerade - die Fälle der Woche sind doch nur Kulisse...

Godmode
2015-09-17, 16:13:12
Habe bei Dr. Who Staffel 8 weiter gemacht schön langsam mag ich den neuen Doktor. Jedes mal das selbe...

PHuV
2015-09-17, 19:00:38
Masters of Sex geht in der 3.Staffel weiter. :smile:

nalye
2015-09-17, 19:03:02
Narcos -> durch
Mr Robot -> durch
Strike Back -> durch
Constantine -> durch

Gibt's was aktuell Empfehlenswertes?

MasterElwood
2015-09-17, 19:10:56
Narcos -> durch
Mr Robot -> durch
Strike Back -> durch
Constantine -> durch

Gibt's was aktuell Empfehlenswertes?

Dare Devil
Backstrom

Sonst wirklich schon alle Klassiker durch?

Muss ja nicht immer was brandneues sein...

Dr.Doom
2015-09-17, 19:11:10
Genau UMGEKEHRT! Man schaut doch House wegen HOUSE. Genauso wie man Monk wegen MONK schaut und nicht wegen seiner dähmlichen Fälle. Und Sherlock wegen SHERLOCK himself.

Um die Charaktere geht's ja gerade - die Fälle der Woche sind doch nur Kulisse...Tjo, die ersten sechs Sherlock-Folgen haben mir auch besser gefallen als die drei letzten: Sherlock beim Lösen von Kriminalfällen zusehen fand ich interessanter als Watson beim Heiraten zuzusehen.
Ähnlich bei Dr. House: die "Krankheit der Woche" auf die House'sche Art und Weise zu "behandeln" hebt sich imo deutlich von so 0815-Soap-Themen ab.

nalye
2015-09-17, 20:11:09
Dare Devil
Backstrom

Sonst wirklich schon alle Klassiker durch?

Muss ja nicht immer was brandneues sein...
DareDevil ist auch schon durch... Die Klassiker kenne ich zumindest im Groben alle. Backstrom klingt gut, werde ich mir mal anschauen :)

Karümel
2015-09-17, 20:16:27
Die ersten 3 Folgen Narcos gesehen und für gut befunden, werde weiter gucken.

Lyka
2015-09-17, 20:43:06
Tjo, die ersten sechs Sherlock-Folgen haben mir auch besser gefallen als die drei letzten: Sherlock beim Lösen von Kriminalfällen zusehen fand ich interessanter als Watson beim Heiraten zuzusehen.
Ähnlich bei Dr. House: die "Krankheit der Woche" auf die House'sche Art und Weise zu "behandeln" hebt sich imo deutlich von so 0815-Soap-Themen ab.

sehe ich auch so: Die Krankheiten fand ich immer extrem interessant in House :) und in Sherlock S3 war schwächer als die anderen -.- aber die Hochzeitsfolge fand ich sehr gut :)

Lurelein
2015-09-17, 21:01:28
Genau UMGEKEHRT! Man schaut doch House wegen HOUSE. Genauso wie man Monk wegen MONK schaut und nicht wegen seiner dähmlichen Fälle. Und Sherlock wegen SHERLOCK himself.

Um die Charaktere geht's ja gerade - die Fälle der Woche sind doch nur Kulisse...

Bin da eher auf Dooms Seite. Leider wurde aus House in den späteren Staffeln ein Greys Anatomy ... Mega langweilig und viel geschnulze.

House war in den ersten Staffeln viel stärker, weil es da eben um House ging und seiner Art und Weise wie er die Patienten und sein Team behandelt. In den späteren staffeln war das ja oft kein Thema mehr, sondern eher wer gerade wieder wen vögelt, ob House ein Gutmensch ist und vieles wurde auf Soap getrimmt. Gähhhn.

EvilOlive
2015-09-17, 21:03:15
Narcos -> durch
Mr Robot -> durch
Strike Back -> durch
Constantine -> durch

Gibt's was aktuell Empfehlenswertes?

The Americans finde ich ziemlich gut gemacht.



http://www.imdb.com/title/tt2149175/

nalye
2015-09-17, 21:35:38
The Americans finde ich ziemlich gut gemacht.



http://www.imdb.com/title/tt2149175/Geilo, genau sowas

EvilOlive
2015-09-17, 21:38:10
Geilo, genau sowas

Bin am Anfang der dritten Staffel und immer noch gefesselt. :cool:

Lyka
2015-09-17, 21:44:22
interessante kleine Serie auf ARD, Donnerstagspätabend immer (23:30 Uhr)

Sedwitz

DDR Mitte 80er Jahre. Ein Volksarmist erhält einen Schlüssel für ein Telefonhäuschen, das einen Tunnel unter der Grenze in den Westen beinhaltet... darf natürlich 1. im Osten nicht auffallen und 2. im Westen auch nicht auffallen, was von Folge zu Folge schwieriger wird ;D

letzte Woche hat er für seinen Sohn einen Rubik-Würfel gesucht ;D

Folgen 1 und 2 gibts auch noch in der Mediathek

http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/sedwitz/index.html

Tobe1701
2015-09-17, 21:50:02
Narcos, durchaus gut aber...


Ich hätte mir eine tiefgründigere Ausarbeitung der DEA-Agenten gewünscht. Man erfährt über sie praktisch nichts. Steve kommt frisch aus Miami, teamt mit Pena und schwups machen die beiden Jagd auf Pablo, unterbrochen von gelegentlichen Stippvisiten direkt ins Büro der Botschafterin...hmmm. Vorgesetze? Privatleben? Vlt. ein paar Rückblenden in die Vorgeschichte?
Klar, Erzähltempo ist hoch, Folgen sind kurzweilig, die Staffel sieht sich gut weg...alles optimal für uns Netflixer. Aber ob da genug Substanz für die zweite Staffel drin ist-ich bin gespannt.

JackBauer
2015-09-18, 06:54:36
Penny Dreadful

mit Staffel 1 angefangen, also mit EP1 genauer gesagt

durchaus gelungener Start, kann was werden, trifft meinen Geschmack

Tidus
2015-09-18, 08:49:56
Bin endlich mal dazu gekommen meine Aufnahmen von The 100 zu schauen. Bisher sehr gelungen :)

PHuV
2015-09-18, 11:05:22
Narcos -> durch
Mr Robot -> durch
Strike Back -> durch
Constantine -> durch

Gibt's was aktuell Empfehlenswertes?
Sense8, habs im Urlaub geschaut, absolut empfehlenswert.

Eidolon
2015-09-18, 13:18:39
Narcos durch, hat uns gut gefallen, war mal was anderes.

nalye
2015-09-18, 13:20:14
@Sense8: Hmmm, hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp

Eidolon
2015-09-18, 13:26:39
@Sense8: Hmmm, hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp

Lohnt sich, aber die ersten hm ca. 4 Folgen muss man durch halten. Entwickelt sich echt langsam.

Si|encer
2015-09-20, 00:39:33
Dexter Staffel 8

Hmm....ja was soll man dazu schreiben. An für sich ist der Plot durchaus interessant, aber einiges auch nutzlos und nur der Spannung wegen reingeschrieben

Hannah McKay betäubt Debra und Dexter um ihn irgendwo wieder frei zu lassen....ääähh...ja...

Das Ende war nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Das man Debra noch sterben lassen musste...Pfui....

Und er als Einzelgänger auf irgendeiner abgelegenen Holzfarm......naja.......

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Serie ein komplettes Happy End für die Protagonisten gefunden hätte.

Hannah und Dexter mit Kind im Exil, Debra wieder bei den Bullen und zu alter Stärke. Aber man musste wohl ein wenig Drama einbauen.....

Alles in allem aber superstarke Serie die wirklich Spass gemacht hat. Wird in paar Jahren sicherlich nochmal gesichtet.

Virtuo
2015-09-20, 00:50:37
Mr. Robot - 9,5/10

Bin total geflasht. Der Plot, die Leistung der Schauspieler eine der besten Serien ever.

Frozone
2015-09-20, 08:58:32
Dexter Staffel 8

Hmm....ja was soll man dazu schreiben. An für sich ist der Plot durchaus interessant, aber einiges auch nutzlos und nur der Spannung wegen reingeschrieben

Hannah McKay betäubt Debra und Dexter um ihn irgendwo wieder frei zu lassen....ääähh...ja...

Das Ende war nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Das man Debra noch sterben lassen musste...Pfui....

Und er als Einzelgänger auf irgendeiner abgelegenen Holzfarm......naja.......

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Serie ein komplettes Happy End für die Protagonisten gefunden hätte.

Hannah und Dexter mit Kind im Exil, Debra wieder bei den Bullen und zu alter Stärke. Aber man musste wohl ein wenig Drama einbauen.....

Alles in allem aber superstarke Serie die wirklich Spass gemacht hat. Wird in paar Jahren sicherlich nochmal gesichtet.
Also ich finde die komplette 8 Staffel fürn Arsch.

Man hat unnötig versucht noch viele neue Charaktere einzubauen. Normalerweise kam Pro Staffel 1 dazu. Dieses mal gleich mehrere neue Personen mit lauter neben Stories.
Und das Ende: Sie hätten einfach Ende machen sollen als er in den Sturm fährt.

Dr.Doom
2015-09-20, 13:45:07
Breaking Bad

Staffel 1 fand ich unterhaltsam, so die mehr oder weniger zaghaften Anfänge mit der Kocherei und ein paar Gangstern, die dazwischenfunken.
Der in Säure aufgelöste Typ und die Badewanne... fand ich ulkig. Was ist eigentlich aus dem im Keller mit dem Fahrradschloss an den Pfahl gefesselten geworden? Wie wurde der "entsorgt"? Muss ich wohl verpasst haben.

In der zweiten Staffel wird aber Fahrt weggenommen und ich langweile mich zusehends. Skylar fängt jetzt wohl eine Affaire mit ihrem ehemalig-neuen Chef an... *gähn*
Hank(?) der DEA-Typ hat jetzt einen "Knacks", weil er zusehen musste wie die Schildkröten-Kopf-Bombe Kollegen tötet/verstümmelt. Davor hat er sich mit Leichen fotographieren lassen und hat die Bilder noch per SMS verschickt.
Unglaubhaft.

Ist die Serie eigentlich abgesetzt worden oder geplant zuende gegangen? Anhand von Staffel 2 würde ich aber bereits auf eine Absetzung tippen.

Tobe1701
2015-09-20, 14:04:47
Ist die Serie eigentlich abgesetzt worden oder geplant zuende gegangen? Anhand von Staffel 2 würde ich aber bereits auf eine Absetzung tippen.
Die Serie ging als eine der besten und beliebtesten Serien nach 5 Staffeln geplant zu Ende.

Ati75
2015-09-20, 14:12:43
@Dr. Doom : Spoilertags??


Für mich aber auch eine der besten Serien der letzten Jahre! Ich kam aber auch erst vor drei Monaten dazu alles in einem Rutsch auf Netflix anzuschauen. Auf jeden Fall in meinen Top 5!

msilver
2015-09-20, 16:25:23
Narcos 10/10

zuvor hatten mich nur True Detektive und Fargo umgehauen.

jorge42
2015-09-21, 08:33:57
Breaking Bad

Staffel 1 fand ich unterhaltsam, so die mehr oder weniger zaghaften Anfänge mit der Kocherei und ein paar Gangstern, die dazwischenfunken.
Der in Säure aufgelöste Typ und die Badewanne... fand ich ulkig. Was ist eigentlich aus dem im Keller mit dem Fahrradschloss an den Pfahl gefesselten geworden? Wie wurde der "entsorgt"? Muss ich wohl verpasst haben.

In der zweiten Staffel wird aber Fahrt weggenommen und ich langweile mich zusehends. Skylar fängt jetzt wohl eine Affaire mit ihrem ehemalig-neuen Chef an... *gähn*
Hank(?) der DEA-Typ hat jetzt einen "Knacks", weil er zusehen musste wie die Schildkröten-Kopf-Bombe Kollegen tötet/verstümmelt. Davor hat er sich mit Leichen fotographieren lassen und hat die Bilder noch per SMS verschickt.
Unglaubhaft.

Ist die Serie eigentlich abgesetzt worden oder geplant zuende gegangen? Anhand von Staffel 2 würde ich aber bereits auf eine Absetzung tippen.

Staffel zwei ist die lahmste...Neu dich durch...Du wirst es nicht bereuen.

Silentbob
2015-09-21, 08:37:45
Staffel zwei ist die lahmste...Neu dich durch...Du wirst es nicht bereuen.

Der trollt doch nur. Jeder der Serien schaut und in diesem Forum aktiv ist kennt Breaking Bad und weiss das die Serie ein Hit war......

Narcos

Sehr gut, frage mich allerdings wie die eine 2. Staffel füllen wollen.

Godmode
2015-09-21, 08:54:12
Narcos -> durch
Mr Robot -> durch
Strike Back -> durch
Constantine -> durch

Gibt's was aktuell Empfehlenswertes?

Marco Polo auf Netflix fand ich ganz nett.

Frozone
2015-09-21, 09:07:13
Marco Polo auf Netflix fand ich ganz nett.
Die fand ich zum schlafen. Hab mich da durch gequält in der Hoffnung das es besser wird.

Si|encer
2015-09-21, 09:35:08
Der trollt doch nur. Jeder der Serien schaut und in diesem Forum aktiv ist kennt Breaking Bad und weiss das die Serie ein Hit war......


Nein, tut er nicht. Ich schaue auch viele Serien, meine Frau hat auch schon BReaking Bad geschaut, und es mir wärmstens ans Herz gelegt.

Mein Urteil bisher ist ähnlich wie das von Dr.Doom. Erste Staffel ist ganz ok, zweite war so langweilig, das ich sogar erstmal abgebrochen habe.

Kann den Hype der Serie bis hierhin auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Werde aber sicherlich nochmal weiter Schauen.

Frozone
2015-09-21, 10:28:09
Jup, ging mir am Anfang auch so. Die Serie wird erst ab Staffel 3 wirklich gut.

BK-Morpheus
2015-09-21, 11:30:43
Folgende Serien, habe ich zuletzt gesehen:

Mr. Robot
Per Zufall hatte ich vor langer Zeit irgendwo den Trailer gesehen und als die erste Folge dann raus kam, habe ich diese mit Freude geschaut und direkt Spaß an Mr. Robot gefunden.

The Strain
Ein paar Arbeitskollegen sagten, die Serie sei schlecht, es gab aber gerade keine neuen Folgen der Serien, die ich sonst regelmäßig schaue und darum habe ich einfach mal The Strain reingeschaut (und bin jetzt auf aktuellstem Stand).
Finde The Strain doch ziemlich unterhaltsam...zumindest gutes Mittelmaß.

Sense 8
Gestern Angefangen und direkt 7 Folgen geschaut. Ich hatte darüber schon was hier im Forum gelesen, aber in Erinnerung blieb hauptsächlich die Kritik, dass die Serie zu unverständlich und langatmig sei. Ich bin froh, dennoch reingeschaut zu haben und bin begeistert. Gefällt mir extrem gut.

Si|encer
2015-09-21, 12:03:13
Wieder mal nebenbei: Stromberg, alle 5 Staffeln.

Schaue ich, wenn ich am Zocken bin eigentlich in Dauerschleife. Kann mich gar nicht dran satt sehen. Die Situationen sind so genial umgesetzt, das es immer wieder Spass macht.

Komplette 10/10 für diesen genialen Office-Abklatsch.

jorge42
2015-09-21, 12:32:50
Video Game Highscoool
was für'n quatsch, aber lustig für zwischendurch. Gamer nehmen sich zu ernst, als Nerd finde ich ist das aber ein netter Spiegel...bin beu netflic drüber gestolpert, bevor ich wieder eine neue GROßE Serie anfange.

Lyka
2015-09-21, 13:12:19
ich schau immer gerne mal 1-2 Folgen der Twilight Zone an. Schöne Serie. hach. Man kommt aus dem Grinsen selten raus, wenn man den Plottwist wieder nicht mitbekommen hat... ist zwar manchmal vorhersehbar, die Serie, aber nicht immer ^^

Dr.Doom
2015-09-21, 13:16:20
Staffel zwei ist die lahmste...Neu dich durch...Du wirst es nicht bereuen.Ok, dann bin ich nicht "anders", wenn da noch jemand die zweite Staffel nicht so gut etwas doof findet.
Aber gut, dass es dann offenbar (wieder) besser wird.

Ich trolle niemals - zumindest nicht, ohne Smileys zu benutzen. :freak:

Saftzahn
2015-09-22, 04:25:41
Ich habe jetzt Hannibal 3/3 geschaut.

JackBauer
2015-09-22, 13:01:47
Penny Dreadful Season 1

würde der 8/10 geben

hoffe jetzt aber schon das die Serie sich steigert, es sagen ja so ziemlich alle das Staffel 2 besser ist, bin von Staffel 1 doch ein ganz kleines bisschen enttäuscht

flagg@3D
2015-09-24, 11:35:34
Penny Dreadful Season 1

würde der 8/10 geben

hoffe jetzt aber schon das die Serie sich steigert, es sagen ja so ziemlich alle das Staffel 2 besser ist, bin von Staffel 1 doch ein ganz kleines bisschen enttäuscht

Hmm, fand Season 1 schon auf dem selben Niveau wie Season 2, beide sehr gut halt :)

Gerade beendet:

Bosch...hat mir gut gefallen auch wenn der einsame Cop jetzt nicht gerade erfrischend neu ist, Story war sehr gut, Charaktere auch.

Modern Family Season 4 (immer wieder lustig)

Jetzt gerade Supernatural Season 9, Pflichttermin halt :D

afk|freeZa|aw
2015-09-24, 13:40:04
mr.robot könnte mir gefallen.wo schaut man das am besten?

Akkarin
2015-09-24, 22:17:15
Wenns legal werden soll muss du wohl auf die DVDs/Netfix/Whatever warten. Ansonsten halt die üblichen quellen.

Dicker Igel
2015-09-26, 01:40:20
Hab jetzt Defiance durch, jemand 'ne Ahnung ob da noch 'ne 4. Staffel kommt? Die 2. Staffel hatte ich vor geraumer Zeit abgebrochen, aber mir nun doch noch den Rest samt dritter Staffel gegeben. War imo ganz nice :)

Dr.Doom
2015-09-26, 11:41:36
Die bislang(?) letzte Folge sah imo recht "final" aus.
Nolan fliegt mit einem Raumschiff in die Tiefen des Alls, und Irisa übernimmt seinen ehemaligen Job und wird der Gesetzeshüter.
Kann natürlich sein, dass das jetzt ohne Nolan weitergehen wird.

Dicker Igel
2015-09-26, 14:38:50
Ja, aber irgendwie war mir das zu wenig :D
Die 3. Staffel hat halt nochmal richtig Gas gegeben und das Ende war mir dann irgendwie doch zu lau. Nolan und Doc Ywell fliegen mit dem Ernter voller Omec ins Ungewisse und man weiß nicht, wie das Votanis Collective auf diese Entwicklung reagiert. Was ist zudem mit den verbleibenden Omec auf der Erde geschehen? Das schreit doch nach einer Fortsetzung ^^

Terrarist
2015-09-26, 15:50:56
mr.robot könnte mir gefallen.wo schaut man das am besten?

Kannst du in iTunes kaufen.

Butter
2015-09-26, 18:32:07
Halt and catch fire SE2

Eine der besten Serien die ich seit langem gesehen habe. Ich hoffe auch SE3...aber der Mainstream guckt lieber was anderes...

Nightspider
2015-09-26, 18:34:58
Amazon hat sich heute die Rechte an Mr.Robot gesichert.

Ab 20. November können wir sie dann bei Amazon Prime ansehen.

yardi
2015-09-27, 08:37:59
Jemand mal bei Narcos auf Netflix reingesehen?
Thema interessiert mich riesig und die Trailer verheißen gutes...aber der kostenlose Probemonat bei Netflix ist lange abgelaufen. Mit ner 6mbit Leitung bin ich generell skeptisch was VoD angeht...

Oder lohnt es sich doch dafür?

afk|freeZa|aw
2015-09-27, 11:10:19
Kannst du in iTunes kaufen.

kaufoptionen habe ich mehrere gesehen.hätte ja sein können,dass man es legal umsonst irgendwo sehen kann.


narcos >uuunbedingt ansehen!

Pennywise
2015-09-27, 16:09:07
Narcos ist geil. Nur viel zu lesen. Alles spanische ist mit Untertitel. Muss aber auch, da es ja zum Teil auch um die Verständigungsprobleme durch die Sprache geht. Würde sonst doof rüber kommen.

doublehead
2015-09-27, 17:26:55
Jemand mal bei Narcos auf Netflix reingesehen?
Thema interessiert mich riesig und die Trailer verheißen gutes...aber der kostenlose Probemonat bei Netflix ist lange abgelaufen. Mit ner 6mbit Leitung bin ich generell skeptisch was VoD angeht...

Oder lohnt es sich doch dafür?
Absolut. Die Serie ist grossartig.

Seth
2015-09-27, 18:54:54
mr.robot könnte mir gefallen.wo schaut man das am besten?

Ab 20. November bei Amazon Prime. Freu mich schon drauf.

http://winfuture.de/news,89071.html

Lyka
2015-09-27, 23:00:21
hab mal ein wenig in "Longmire" reingeschaut, was nettes zum Sonntagabend, nichts übertriebenes. Gefällt mir recht gut :) (y)


Longmire ist eine US-amerikanische Krimiserie, die auf der Kriminalbuchreihe Walt Longmire von Craig Johnson basiert. Sie handelt von Walt Longmire, einem Sheriff aus Wyoming, der nach dem Tod seiner Frau wieder mit seiner Arbeit anfängt.

Terrarist
2015-09-28, 00:18:26
kaufoptionen habe ich mehrere gesehen.hätte ja sein können,dass man es legal umsonst irgendwo sehen kann.

In der Schweiz vermutlich schon.

afk|freeZa|aw
2015-09-28, 00:24:36
In der Schweiz vermutlich schon.

ok,keine option.aber danke. :)

Asaraki
2015-09-28, 01:03:17
Legal ist es hier zwar, aber moralisch ja auch nicht ganz OK. vor allem weil sich mein durchschnittlicher Landsmann hier durchaus all die Filme und Serien leisten könnte ^^

Finde das ja lächerlich wenn jemand mit 100k netto im Jahr sich ne Dreambox hackt und für nen Usenet Account bezahlt.... Wtf

Terrarist
2015-09-28, 01:48:55
Streaming urheberrechtlich geschützter Inhalte ist nicht wirklich legal, eher unklar bzw. ein Graubereich hierzulande. Hinzu kommt noch das Sicherheitsrisiko wenn eine Verbindung zu solchen Servern hergestellt wird, und Sicherheitslücken im Flashplayer wenn es über den Browser geht, oder in diversen dritthersteller Mediacenter Addons. Ist halt wie Drogen im Park kaufen, wirst du abgezogen dann kann dir von offizieller Seite keiner helfen.

Asaraki
2015-09-28, 02:28:38
Der Download ohne Upload ist quasi legal, Streaming ist eher Grauzone. Aber für ssl-Usenet kommste kaum dran

Dicker Igel
2015-09-28, 02:30:42
Ohne graues Streaming wäre das legale wohl auch preisintensiver.

Karümel
2015-09-29, 08:26:10
Gestern Narcos fertig geschaut: Top
Dann gestern 2 Folgen Archer geschaut: Ganz nett, mal gucken wie sich das entwickelt.

Asaraki
2015-09-29, 09:11:58
Archer ist top :D dranbleiben

Welcome to the...

JackBauer
2015-09-29, 09:23:23
super Folge bei Big Bang Theory

Gandharva
2015-09-29, 13:37:14
Power S01.

Sehr gut. 8/10. Habe die 8 Folgen an 3 Abenden angesehen.

Watson007
2015-09-29, 13:38:33
Archer ist top :D dranbleiben

Welcome to the...

Archer ist genial. Sind die neuen Staffeln eigentlich schon ins deutsche übersetzt worden? Kenne bis jetzt nur Staffeln 1-3

Dr.Doom
2015-09-29, 14:18:10
Breaking Bad zuende geguckt.
Puh, nach der im Vergleich grottigen Staffel 2, bin ich dann doch recht froh darüber, zuende geguckt zu haben. Staffel 3 und 4 waren sehr gut und intensiv, imo.
Staffel 5 fand ich dagegen wieder schwächer, weil viel zu stark gedehnt und es wurden noch schnell einfach ein paar Leute umgebracht, die man in der Serie, man möchte fast sagen, lieben gelernt hat. Ziemlich dämlich.
Dann diese komischen Hakenkreuz-Tattoo-Gangster... kein Vergleich, nichtmal im Ansatz, zu "Gus", Tuco und dem Kleinkrempel davor.

Poekel
2015-10-01, 14:26:01
Hab mal mit Arrow angefangen. Wird die Serie noch besser?

Aktuell habe ich das Problem, das versucht wird, eine grundsätzlich düstere Serie zu machen, das Ganze aber immer wieder in eine sehr campige Richtung geht. Die Serie wirkt bisher fast so, als ob die Schreiber in den 90ern eingefroren und jetzt aufgetaut wurden (hab mich häufiger an die 90er Flash-Serie erinnert gefühlt).

msilver
2015-10-01, 14:33:26
The Affair
7 von 10, wobei es Anfangs ne 9/10 war. Bloedes Ende.

Lyka
2015-10-01, 15:01:43
Hab mal mit Arrow angefangen. Wird die Serie noch besser?

Aktuell habe ich das Problem, das versucht wird, eine grundsätzlich düstere Serie zu machen, das Ganze aber immer wieder in eine sehr campige Richtung geht. Die Serie wirkt bisher fast so, als ob die Schreiber in den 90ern eingefroren und jetzt aufgetaut wurden (hab mich häufiger an die 90er Flash-Serie erinnert gefühlt).

Arrow ist halt wie GZSZ bzw. Dallas mit Superhelden. Ich mag das. Es ist nicht so "alles ist düster", wie neuerdings so in ist :smile:

Netflix hat Scream S1 ins Programm genommen :uponder:

Florida Man
2015-10-01, 15:02:46
Die Sopranos

:massa::massa::massa:

Poekel
2015-10-01, 15:29:24
Arrow ist halt wie GZSZ bzw. Dallas mit Superhelden. Ich mag das. Es ist nicht so "alles ist düster", wie neuerdings so in ist :smile:

Das Problem ist imho, dass der Spagat zwischen düster und camp zu häufig aufgesetzt und billig wirkt. Mit dem Soap-Anteil habe ich nicht zwingend Probleme (die Dallas-Sachen finde ich da interessanter als den Superhelden-Teil), aber bisher ist die Serie einfach nicht überzeugend geschrieben (eben imho sehr wie Serien in den 90ern), und das fällt vor allem in den eher düsteren Abschnitten so richtig auf.


Netflix hat Scream S1 ins Programm genommen :uponder:
Ui, davon hab ich schon Gutes gehört. :)

msilver
2015-10-01, 15:35:09
Die Sopranos

:massa::massa::massa:
Ich breche immer in staffel 2 ab... Finde ich selbst schade, aber breaking bad war mehr meins.

Ich mag mafia sachen sonst immer verdammt.

Dicker Igel
2015-10-01, 15:36:39
Arrow fand ich am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, wird dann aber besser, wenn auch eine gewisse Gefühlsduselei weiterhin Bestand hat.

flagg@3D
2015-10-01, 16:10:59
Der Arrow Hauptdarsteller ist so gar nicht meins, habe nach Season 1 keinen Antrieb für weitere Folgen.

Tobe1701
2015-10-01, 17:18:36
Besser wird Arrow nicht, die Babes bleiben cute aber die Storyline(s) sind eben Comic-mäßig. Dafür rumst es zuverlässig und man kriegt ne Menge Folgen pro Staffel. Fällt bei mir inzwischen unter "kann man nebenbei sehen", analog zu FTWD, NCIS, NCIS:LA ...

Dicker Igel
2015-10-01, 17:34:51
"Nebenbei" könnte man aber gewisse Details der Story übersehen, wenn man darauf Wert legt.

Tobe1701
2015-10-01, 18:27:03
"Nebenbei" könnte man aber gewisse Details der Story übersehen, wenn man darauf Wert legt.
Naja, ich glaube auf gewisse Details der "Geheime Liga der Super-Assassinen" gegen grünen Bogenschützen kann man gut verzichten. Fehlen einem auch gleich ein paar Logiklöcher ;)

Dicker Igel
2015-10-01, 19:47:57
Darum ging es mir gar nicht so sehr, aber OK ^^

JackBauer
2015-10-02, 17:49:32
nachdem ich Penny Dreadful SEason 2 beendet habe (8.5/10) hab ich mit Hannibal angefangen

Episode 1 war ja sehr krass


zu Penny

fand die 2. Staffel besser, auch die weitere Untote tut der Serie sichtlich gut, die krasseste Szene der ganzen Staffel fand zwischen den beiden Untoten tot.

freu mich auf Staffel 3

Poekel
2015-10-02, 18:14:42
Hab festgestellt, dass Heroes Reborn angelaufen ist. Der Pilot war zumindest recht vielversprechend. Erinnert wieder mehr an den Beginn, normale Leute mit Superkräften, eine Verschwörung und viele Fragen.

Und Danger Mouse ist angelaufen :D
4dmq13dD47g

Watson007
2015-10-02, 18:29:14
Der rosarote Panther

MsrudxX4-zM

JackBauer
2015-10-03, 08:23:46
gestern noch 5 Folgen Hannibal geguckt

kranker scheiß sag ich nur

gefällt mir sehr gut

9.5/10

zZ

Troyan
2015-10-04, 19:05:16
Scream auf Hulu beendet.
Um nicht zu spoilern: Harpers Island empfand ich besser.

Klar, ist eine MTV Serie und man sollte Schauspielerisch nicht zuviel erwarten, aber ab und zu ist es wirklich verbesserungsfähig...

msilver
2015-10-04, 21:01:42
Haerper island kenne ich gar nicht.

Nach deinem post werde ich scream doch nicht anfangen.

Rakyr
2015-10-05, 10:06:49
Hab gestern Sons of Anarchy Season 6 beendet... holy fuck. Für mich persänlich die bis jetzt ärgste Szene in einer Serie, Game of Thrones könnte sowas nie erreichen...

jxt666
2015-10-05, 15:31:37
Haerper island kenne ich gar nicht.

Nach deinem post werde ich scream doch nicht anfangen.

Kannst getrost schauen! Slasher im Serienformat, eine Staffel und abgeschlossen. Hat mir durchaus Spaß gemacht, und war ordentlich besetzt!

msilver
2015-10-05, 19:07:37
meinst du scream oder harper?

Si|encer
2015-10-06, 11:11:16
Hab gestern Sons of Anarchy Season 6 beendet... holy fuck. Für mich persänlich die bis jetzt ärgste Szene in einer Serie, Game of Thrones könnte sowas nie erreichen...

Welche Szene meinst du ? Kann mich an keine Szene in SoA erinnern, die bei mir das gleiche schockieren wie bei "Der Berg und die Viper" ausgelöst hat.

jxt666
2015-10-06, 13:45:11
meinst du scream oder harper?

Harpers ;)

@Silencer
Ich denke mal er meint die letzte Szene der letzten Folge ;)

Lyka
2015-10-06, 13:46:35
da Netflix endlich Gotham S1 im Angebot hat, habe ich mal reingeschnuppert... doch doch... sehr nett. bisschen Holzhammer, aber sonst, vom Stil her, gut.

Sewing
2015-10-06, 15:47:41
Jemand hier schon Peaky Blinders gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=0YoW1hBRb5I

Die aufwändige Gestaltung der Serie ist geprägt von minimalistischen Bildern und gekonnt eingesetzter Zeitlupe. Die Stimmung der Serie erinnert an einen Western und die Kampfszenen lassen in ihrer Ästhetik an Quentin Tarantino denken.[1] Der modern klingende Soundtrack zur Serie verwendet die dunklen Balladen von Nick Cave und Beats der White Stripes. Auch Tom Waits mit seiner röhrenden Stimme ist beteiligt.

Karümel
2015-10-06, 17:27:06
da Netflix endlich Gotham S1 im Angebot hat, habe ich mal reingeschnuppert... doch doch... sehr nett. bisschen Holzhammer, aber sonst, vom Stil her, gut.
Aber nicht im deutschen-Netflix, oder übersehe ich da was?

Jemand hier schon Peaky Blinders gesehen?

Ja, hat mir gut gefallen.

Lyka
2015-10-06, 17:29:09
ich schaue US -.-'

dafür hat US kein Scream z.B. :uponder:

immerhin hat DE vor knapp nem Monat endlich mal S2 von Arrow bekommen...

JackBauer
2015-10-06, 18:45:23
Hannibal beginnt so langsam mich anzuöden

wie viele kranke Schlitzer gibts in der Serie noch, die Serie hat außerdem kaum Spannung, weil man den Killer immer sofort kennt, dazu sind einige Folgen echt an den Haaren herbei gezogen

Hannibal entwickelt sich für mich nicht in die Richtige Richtung, dachte es geht hier viel mehr um Hannibal, aber der spielt meistens nur ne Begleiterscheinung mit seinem Psychogeschwafel

hab iw kein Bock mehr, der Splattereffekt war ja am Anfang noch gut, aber den gibts echt in jeder Episode, einfach nur öde und langweilig

Tobe1701
2015-10-06, 18:56:02
Um Hannibal geht es im Verlauf noch.

Peaky Blinders fand ich auch (sehr) gut (S1>S2).

UlcerousVomitus
2015-10-07, 13:17:12
AHS 5 Hotel noch keiner gesehn?

Lyka
2015-10-07, 13:22:52
noch nicht...

btw. kann man einzelne Staffeln von AHS auslassen? Mich reizt nur S2 und S4... -.- S1 ist lahm, ich bin kein Fan von House-Horror und College-Horror... naja...

msilver
2015-10-07, 17:47:10
Habe nun sopranos weiter geschaut. Aktuell staffel 3, ich hoffe sie dreht noch weiter auf.

UlcerousVomitus
2015-10-07, 18:45:55
noch nicht...

btw. kann man einzelne Staffeln von AHS auslassen? Mich reizt nur S2 und S4... -.- S1 ist lahm, ich bin kein Fan von House-Horror und College-Horror... naja...

glaube ja sind ja immer nur die selben darsteller in anderen rollen, fand alle gut bis auf 4, 1 am besten dann 2 und 3, 4 war null horror

Godmode
2015-10-08, 08:54:06
Californication :)

MarcWessels
2015-10-08, 22:25:14
Homeland Staffel 5 Premiere

The Flash Staffel 2 Premiere

Arrow Staffel 6 Premiere

Nightspider
2015-10-08, 22:30:46
Castle Staffel 8

Big Bang Theory Staffel 9

Dr. House Staffel 5

JackBauer
2015-10-08, 23:41:12
zum Glück bin ich bei Hannibal dran geblieben

fantastisch gegen Ende der Staffel, morgen noch EP13 ansehen, und dann Staffel 2

MarcWessels
2015-10-08, 23:46:49
Homeland Staffel 5 Premiere

The Flash Staffel 2 Premiere

Arrow Staffel 6 Premiere
Ganz vergessen. Natürlich auch Gotham Staffel 2!!!! :eek:

Silentbob
2015-10-09, 09:37:31
Ray Donovan Staffelfinale 3 durch, wird das jetzt ne Action Serie?

jxt666
2015-10-09, 10:12:06
noch nicht...

btw. kann man einzelne Staffeln von AHS auslassen? Mich reizt nur S2 und S4... -.- S1 ist lahm, ich bin kein Fan von House-Horror und College-Horror... naja...

Du kannst nur die anschauen, welche Dich thematisch reizen - von der Story her stehen die Staffeln jeweils für sich alleine

Fairy
2015-10-09, 21:52:37
Californication :)
Schaue ich auch gerade zum zweiten Mal. Wie findest du die Serie bisher?

bagbear
2015-10-11, 10:16:22
Ein Käfig voller Helden :biggrin:

bjoern
2015-10-11, 17:26:22
The 100, erste Staffel durch, zweite angefangen. Unterhält mich gut, wundert mich hier nichts von der Serie zu lesen.

mdf/markus
2015-10-11, 17:31:59
True Detective - Staffel 2 (sind bei Folge 5) - bislang solide, aber noch nicht ganz die Anziehungskraft der ersten Geschichte.
Veep - Staffel 4 (Folge 6) - einfach fürs leichte Feelgood. Sympathische Serie!

und ab Morgen
The Walking Dead - Staffel 6 - Staffel 5 konnte mich richtig überzeugen. Vorher hatte die Serie imo ein paar Durchhänger.

Irgendwann demnächst sollte wohl auch The Leftovers - Staffel 2 auf Sky starten. Darauf freuen wir uns zuhause auch schon!

Ferengie
2015-10-11, 19:06:50
Frage: "Ist die bischen Auswahl alles in Netflix" oder ist beim kostenlosen Probemonat nicht alles verfügbar?
Die Auswahl ist ziemlich bescheiden, selbst bei den Serien.
True Detective ist nur im USA Konto verfügbar oder wie?

Fairy
2015-10-11, 19:09:29
Auch im Probemonat steht dir alles zur Verfügung, was Netflix zu bieten hat.

Lyka
2015-10-11, 19:10:42
ist TD bei Netflix USA? habe ich nie gesucht, habe die Blurays...

Lurelein
2015-10-11, 19:21:03
Frage: "Ist die bischen Auswahl alles in Netflix" oder ist beim kostenlosen Probemonat nicht alles verfügbar?
Die Auswahl ist ziemlich bescheiden, selbst bei den Serien.
True Detective ist nur im USA Konto verfügbar oder wie?

True Detective ist HBO und da hat in Deutschland Sky die Exklusivrechte. Da kann Netflix absolut nichts machen.

msilver
2015-10-11, 19:43:06
The 100, erste Staffel durch, zweite angefangen. Unterhält mich gut, wundert mich hier nichts von der Serie zu lesen.
Welche serien magst du sonst? Kenne the 100 nicht.

EvilOlive
2015-10-11, 21:45:35
Modern Family Season 7

suikoden007
2015-10-12, 11:28:27
Haben mit Hannibal Season 3 angefangen.

Mir wird nun klar, warum diese geniale Serie auf den "normalen" US Sendern beendet wurde. Die Serie wird im Verlauf der 3 Staffeln immer besser und auch "einzigartiger" was Darstellung und Umsetzung angeht.

Die Serie ist einfach zu over-the-top für den Normalverbraucher. Die ersten beiden Folgen der 3. Staffel sind bei uns unter den Top 10 der besten Serienepisoden, die wir jeh gesehen haben.
Die Qualität der Aufnahmen, Musik, Stimmung - die Architektur jeder Szene ist einfach Wahnsinn. Teilweise sogar anstrengend für den Zuschauer. So etwas geht im NormaloTV einfach nicht lange gut.

Schätzen wir uns glücklich, dass es 3 Staffeln lang gut ging. Bisher haben leider weder Netflix noch Amazon die Serie für eine Fortsetzung ins Programm aufgenommen. Bitte bitte bitte mach jemand weiter mit der Serie!

bjoern
2015-10-12, 17:04:07
Welche serien magst du sonst? Kenne the 100 nicht.
Also ich bin nicht gerade der Serienjunkie, in letzter Zeit haben mich nur wenige Serien gut-sehr gut unterhalten. Darunter sind The Walking Dead, Spartacus, True Detective und jetzt The 100 + ab heute TWD Staffel 6. Das war es im großen und ganzen schon was ich in letzter Zeit an Serien gesehen habe.

Kladderadatsch
2015-10-12, 21:18:28
arrested development.
5% :rolleyes:, 15% :freak:, 30%:ucrazy3:, 50% ;D

Lyka
2015-10-12, 21:20:00
Gotham, weiterhin Staffel 1... sehr geil. Eigentlich schau ichs wegen dem Pinguin an ^^ Der ist ja wohl der Hammer :D

JackBauer
2015-10-12, 22:06:13
Haben mit Hannibal Season 3 angefangen.

Mir wird nun klar, warum diese geniale Serie auf den "normalen" US Sendern beendet wurde. Die Serie wird im Verlauf der 3 Staffeln immer besser und auch "einzigartiger" was Darstellung und Umsetzung angeht.

Die Serie ist einfach zu over-the-top für den Normalverbraucher. Die ersten beiden Folgen der 3. Staffel sind bei uns unter den Top 10 der besten Serienepisoden, die wir jeh gesehen haben.
Die Qualität der Aufnahmen, Musik, Stimmung - die Architektur jeder Szene ist einfach Wahnsinn. Teilweise sogar anstrengend für den Zuschauer. So etwas geht im NormaloTV einfach nicht lange gut.

Schätzen wir uns glücklich, dass es 3 Staffeln lang gut ging. Bisher haben leider weder Netflix noch Amazon die Serie für eine Fortsetzung ins Programm aufgenommen. Bitte bitte bitte mach jemand weiter mit der Serie!

schön zu hören, bin noch bei Staffel 2 EP 8

die Ratings gingen bei Staffel 3 ja runter (zumindest bei Metacritic), Staffel 2 soll ja der Höhepunkt sein, aber dein Bericht stimmt mich doch positiv

Asaraki
2015-10-12, 22:32:30
The 100, erste Staffel durch, zweite angefangen. Unterhält mich gut, wundert mich hier nichts von der Serie zu lesen.

Fand das gegen Ende der ersten Staffel sowas von dämlich. Die chataktere sind für mich Einfach nicht nachvollziehbar. Hätte gut sein können aber imho wird sie Serie nur noch schlechter werden

EvilOlive
2015-10-13, 10:46:18
Beginne jetzt mit Fargo Season 2 :D

registrierter Gast
2015-10-13, 11:03:47
Fand das gegen Ende der ersten Staffel sowas von dämlich. Die chataktere sind für mich Einfach nicht nachvollziehbar. Hätte gut sein können aber imho wird sie Serie nur noch schlechter werden
Die zweite Staffel ist 100 mal besser. :biggrin: Vor allem vom Staffelfinale können sich noch andere Serien 100 Scheiben abschneiden.

Genoizid. :eek:

Pennywise
2015-10-13, 11:11:11
Hand of God - erste Folge fand ich doof. Wird dann aber bedeutend besser.

msilver
2015-10-13, 20:59:59
Beginne jetzt mit Fargo Season 2 :D
gibs schon auf deutsch?

Lyka
2015-10-13, 22:19:11
mal testweise iZombie angeworfen. Lustig. (y)

EvilOlive
2015-10-14, 15:08:57
gibs schon auf deutsch?

Auf Netflix, allerdings bietet die zweite Staffel einen neuen Handlungsbogen mit einer gänzlich frischen Besetzung, die erste Folge war schon mal echt klasse.

mbee
2015-10-14, 15:13:35
Sense8 auf Netflix

Geiler Scheiß: Krank, kitschig, brutal, spannend, nachdenklich und das alles zusammen ;)

Godmode
2015-10-14, 15:24:22
Beginne jetzt mit Fargo Season 2 :D

Ich freu mir gerade einen Ast ab. Habs in der Mittagspause auf Netflix gesehen. :biggrin:

Deinorius
2015-10-14, 17:37:37
Season 2?? Da kommt noch was? Oo

deekey777
2015-10-14, 21:06:31
So, fertig mit Alphas (:massa: Netflix), im Anschluss schaue ich mir "Abschluss-Probleme".

Komische Serie...

UlcerousVomitus
2015-10-14, 21:34:22
AHS 5 Hotel fängt echt gut an, wenn das so bleibt könnte das was werden =)

jorge42
2015-10-15, 09:04:39
So, fertig mit Alphas (:massa: Netflix), im Anschluss schaue ich mir "Abschluss-Probleme".

Komische Serie...
lohnt Alphas? Hab ich auch auf netflix entdeckt! Will grad ne neue Serie beginnen, entweder Orange is thew new Black weiter schauen (neue Staffel), Penny Dreadful, Alphas, House of Cards, Fargo, Narcos...SHIT, zu viele Serien.:mad:

Annator
2015-10-15, 10:32:12
Homeland S5. Spielt in Berlin. Gefällt mir gut. Der Bezug auf den NSA CIA Abhörskandal und die Flüchtlingskriese wird interessant. Kommt mir fast wie eine Doku vor. :)

mbee
2015-10-15, 10:58:52
lohnt Alphas? Hab ich auch auf netflix entdeckt! Will grad ne neue Serie beginnen, entweder Orange is thew new Black weiter schauen (neue Staffel), Penny Dreadful, Alphas, House of Cards, Fargo, Narcos...SHIT, zu viele Serien.:mad:
Narcos fand ich ziemlich spitze (Alphas habe ich von den genannten noch nicht gesehen)!

jorge42
2015-10-15, 11:02:55
Narcos fand ich ziemlich spitze (Alphas habe ich von den genannten noch nicht gesehen)!
ja deshalb steht das auf der Liste :D

msilver
2015-10-15, 14:49:59
Schau fargo und narcos, die sind so tief und gut ;) :)

Lyka
2015-10-15, 14:56:12
Penny Dreadful, Penny Dreadful... Penny Dreadful

Karümel
2015-10-15, 16:08:10
Bin inzwischen bei Archer Staffel 3 angekommen, nette Serie die mir gefällt. Und heute "Post" von Netflix bekommen das die auch schon Staffel 6 haben :biggrin:

msilver
2015-10-15, 17:43:34
Hier hatte jemand sopranos gepostet! Ich danke dir, staffel 3 dreht auf und die serie mutiert langsam aber sicher zum novum bei mir.

doublehead
2015-10-15, 20:12:49
Hier hatte jemand sopranos gepostet! Ich danke dir, staffel 3 dreht auf und die serie mutiert langsam aber sicher zum novum bei mir.
Sie mutiert zur Neuheit?

msilver
2015-10-15, 20:58:59
bei mir ja, da immer nur angefangen, aber nicht weiter geschaut, jetzt aber schon! es zündete und macht mich nun süchtig.

Oid
2015-10-15, 22:43:09
Raumpatrouille Orion - Zum schießen :D

Rockhount
2015-10-15, 23:03:08
Scandal Staffel 4

Dr.Doom
2015-10-16, 08:21:48
Raumpatrouille Orion - Zum schießen :DDu meinstest sicherlich "zum Bügeln", oder?

Oid
2015-10-16, 15:47:33
Du meinstest sicherlich "zum Bügeln", oder?
Jo, und "Zum Eiskugel portionieren" usw. ;D

Godmode
2015-10-16, 16:01:46
Kennt jemand Bloodline? Habe mir die 1. Staffel auf Netflix angesehen und fand das auch recht gut.

Watson007
2015-10-16, 16:18:49
Bin inzwischen bei Archer Staffel 3 angekommen, nette Serie die mir gefällt. Und heute "Post" von Netflix bekommen das die auch schon Staffel 6 haben :biggrin:

haben die endlich die Staffeln 4-6 synchronisiert? Als ich das letzte Mal bei amazon nachgeschaut habe gab es nur die Staffeln 1-3 auf deutsch.

JackBauer
2015-10-17, 12:47:09
Hannibal Season 3 toppt alles bis jetzt

freu mich schon auf Episode 13, 9.8 auf IMDB :D

bin jetzt mit Ep 5 fertig und die Staffel hat zum Glück keine Lückenfüller (soll heißen Episoden die mit anderen Mördern verschwendet werden), es geht nur noch um Hannibal und die ganzen Leute die ihn haben wollen, einfach geil

r3ptil3
2015-10-17, 13:31:10
Gerade The 100 Staffel 2 fertig geschaut. (y)

Jeden Montag The Walking Dead Staffel 6 und heute beginne ich mit Fargo Staffel 2. Bin aber skeptisch ob die hohen Erwartungen nach der tollen ersten Staffel von Fargo noch gerecht werden können.

@Godmode
Ich habe es mir seit Wochen schon vorgenommen die Serie anzufangen, aber andere Serien halten mich immer wieder davon ab.
Bewertungen sind aber ziemlich gut...

L233
2015-10-17, 13:37:34
Hab mal die ersten 3 Folgen von Heroes Reborn angeschaut... die haben echt NICHTS dazu gelernt. Gleich mal eine Rückblende in den ersten 10 Minuten und dann geht's sofort knallhart weiter mit einer Story, die wieder dermaßen mit obskuren Charakteren und Handlungssträngen überfrachtet wurde, dass sie weder Spannung noch echte Dramatik aufbauen kann.

Mittlerweile glaube ich, dass die Macher von dieser Serie damals mit Heroes Staffel 1 einen Glückstreffer gelandet haben, aber eigentlich keinen Plan haben, was eine gute Serie ausmacht oder verstanden haben, warum sie damals von Staffel 2 bis 4 Staffel ca. 2/3 ihrer Zuschauerschaft aus Staffel 1 verloren haben.

Frozone
2015-10-17, 15:06:27
Neue Serien:
Blindspot gefällt mir sehr gut.
Minority Report ist ganz OK.
Limetless ist ganz OK

Dicker Igel
2015-10-18, 02:45:18
Hab jetzt Defiance durch, jemand 'ne Ahnung ob da noch 'ne 4. Staffel kommt?
http://www.serienjunkies.de/news/defiance-syfy-drama-staffeln-71395.html : /

jorge42
2015-10-19, 15:51:03
Penny Dreadful, Penny Dreadful... Penny Dreadful

Ja hab damit jetzt angefangen und ja die ersten drei Folgen haben mir schon mal sehr gut gefallen. Die haben aber auch alles aus dem klassischen Horror Genre da rein gestopft :)

Lyka
2015-10-19, 15:55:11
Die Serie erscheint in Staffel 1 etwas flach, aber Staffel 2 wird nochmal toller :D



bin noch immer bei Doctor Who S9... mir fehlt ein wenig der rote Faden wie aus den vorherigen Staffeln...

gestern halt ca. 10 Folgen Family Guy gesehen Staffel 10 (Netflix) und ein paar Folgen (E18 oder so) von Gotham. (y)

Gandharva
2015-10-19, 16:00:36
Peaky Blinders S01 -> 8/10
The 100 S01 -> 7/10
Modern Family S04 -> 9/10

flagg@3D
2015-10-19, 16:59:13
Hand of god - Bin bei Folge 3 bisher sehr gut

deekey777
2015-10-19, 17:18:56
Penny Dreadful, Penny Dreadful... Penny Dreadful
Ich wollte wieder einsteigen (zweite Folge der zweiten Staffel), aber irgendwie habe ich Angst, dass die erschaffene Geliebte John Clare zurückweist und habe die Folge abgebrochen.

Lyka
2015-10-19, 17:24:01
John.... armer John... ich konnte Fluch der Karibik 3 jahrelang nicht anschauen wegen der Jack-Elizabeth-Szene und armer Will Turner am Ende von Teil 2. -.-

ich will nicht wirklich spoilern, aber für den Rest der Staffel lohnt sich die Erkenntnis:

du wirst dankbar sein, dass Sie es tut... später... Sie ist ne ziemlich aggressive junge Wiedererweckte

denjudge
2015-10-20, 12:37:54
Archer Staffel 5 und Family Guy Staffel 10 und Brooklyn 99 auf Netflix. Alles sehr schön.

Watson007
2015-10-20, 12:56:49
Archer Staffel 5 und Family Guy Staffel 10 und Brooklyn 99 auf Netflix. Alles sehr schön.

will auch :( wann gibts Archer 4-6 endlich auf deutsch zu kaufen?

JackBauer
2015-10-22, 08:26:56
Hannibal fertig geschaut, grandiose Serie, hat mich total gefesselt

1 = 8
2 = 9
3 = 8.5

hab mit Fargo angefangen

suikoden007
2015-10-23, 10:17:02
Wir haben gestern auch noch Hannibal fertig geschaut.
Sehr "emotional" für mich, da die Serie ja abgesetzt wurde.

Sogar meine bessere Hälfte gibt 10/10 - also kann es nur eine fette

Hannibal Season 3: 10/10 geben.


Grandioses Finale und Abspann. Jede Folge ein kleines Meisterwerk. :eek:


Der Reihe nach würde ich der Serie 9/10 für Season 1 geben, 9/10 auch für Season 2 aber die 3. Staffel war einfach der Hammer. Allerdings muss man das schon unterkriegen. Ich bin auch überzeugt, dass die Folgen der 3 Staffel absolut (Heim)Kino reif sind, und sich die audiovisuelle Wirkung erst auf der Leinwand inkl. Anlage zu 100% richtig entfaltet.

Skinner
2015-10-23, 11:15:20
The 100 ....... finde ich sehr gelungen, wovon ich Anfang nicht ausgegangen bin.
Bin aktuell bei Staffel 2 Folge 6

jorge42
2015-10-23, 11:24:38
The 100 ....... finde ich sehr gelungen, wovon ich Anfang nicht ausgegangen bin.
Bin aktuell bei Staffel 2 Folge 6
echt? Hab mir die erste Folge angeschaut und gedacht, neeeee neeee neeee :eek:

RMA
2015-10-23, 11:38:35
The 100 ist echt ein Geheimtipp. Das erste Drittel der ersten Staffel ist es teils übler Teenie-Schlunz, diese Momente werden aber schnell weniger. In der zweiten Staffel ist die Serie gegenüber der ersten dann kaum wieder zu erkennen und ein richtig dreckig-düsteres Actiondrama mit hervorragendem Pace. Ist schon lange her, dass ich durch eine Serie so durchgehechelt bin.

Ati75
2015-10-23, 11:52:13
Kann ich nur bestätigen. Hab die zweite Staffel auch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgeschaut, wobei ich auch die erste nicht schlecht fand.

Ansonsten steht Brooklyn 99 an Nummer 1 bei mir. Einfach ein no brainer, wobei ich noch Hanibal S3 anschauen muss. Penny Dreadful wollte ich auch noch anfangen.

jorge42
2015-10-23, 11:58:27
ok, dann muss man sich wohl durch arbeiten, ich fand das so dermaßen schlecht am Anfang...andererseits gibt es so viele gute Serien..habe gerade mit Penny Dreadful angefangen...

Sewing
2015-10-23, 17:21:09
Musste Hanniball zum Ende der2. Staffel abbrechen. War immer das gleiche und highly unlikely

Lyka
2015-10-23, 17:57:48
Hannibal lebt von der Prämisse, dass alle Leuten Idioten sind und Hannibal einfach nur viel Glück hat ^^

Lyka
2015-10-25, 19:56:44
Gotham S1 fast zu Ende gesehen... das liegt nur daran, dass ich die letzte Folge erst sehe, wenn Staffel 2 verfügbar ist: Ich hasse Cliffhänger-Staffelfinales -.-

Fullmetal Alchemist :) Niiiiicht übel :D

doublehead
2015-10-26, 05:07:13
Weinberg ist wirklich die beste deutsche Serie aller Zeiten. Nach den Vorschusslorbeeren der Presse, u.a. SPON, war ich noch skeptisch. Aber nach Sichtung der ersten drei Folgen bin ich überzeugt.

Die Vergleiche mit Twin Peaks kann ich nachvollziehen, auch wenn es doch in eine etwas andere Richtung zu gehen scheint. Wie der Hauptprotagonist durch den kleinen Ort rennt und das Geheimnis um den Mord and der Weinkönigin und seiner eigenen Identität auf die Spur zu kommen, hat mich ein wenig an Alan Wake erinnert.

Weinberg Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=3qW_ZkPzWeM)

Weinberg ist eine in sich abgeschlossene Miniserie mit 6 Episoden. Gerade ist Halbzeit, am Dienstag wird Folge 4 gesendet. Ich kann es kaum noch erwarten.
Das Budget von 3,5 Millionen Euro sieht man der Serie an, sie sieht super aus und das Produktionsteam ist Weltklasse. Die Inszenierung ist grossartig und kann international mithalten.

Teaser Folge 4 (https://www.youtube.com/watch?v=DnFA73svNT0)

dr_AllCOM3
2015-10-26, 10:33:37
The man in the high castle 2/10
Folgen 1+2. Sehr interessantes Szenario, furchtbar billige Serie. Sieht aus wie eine Amateurproduktion.

mbee
2015-10-26, 10:41:08
Hemlock Grove (Staffel 3)

Während Staffel 1 noch halbwegs zu begeistern wusste, ist die Serie IMO in Staffel 2 deutlich abgefallen und Staffel 3 reißt es auch nicht mehr großartig raus. Ganz ok, aber mehr auch nicht.

suikoden007
2015-10-26, 11:47:16
Hemlock Grove habe ich auch nur bis Folge 4 in der 2. Staffel geschafft.
In der ersten Staffel hat es noch einen Spannungsbogen, aber es wird dann doch irgendwie flach und langweilig.

bjoern
2015-10-26, 15:17:04
The 100 ist echt ein Geheimtipp. Das erste Drittel der ersten Staffel ist es teils übler Teenie-Schlunz, diese Momente werden aber schnell weniger. In der zweiten Staffel ist die Serie gegenüber der ersten dann kaum wieder zu erkennen und ein richtig dreckig-düsteres Actiondrama mit hervorragendem Pace. Ist schon lange her, dass ich durch eine Serie so durchgehechelt bin.
Sag ich doch ;) Klasse Serie!

r3ptil3
2015-10-26, 15:24:01
The 100 ist echt ein Geheimtipp. Das erste Drittel der ersten Staffel ist es teils übler Teenie-Schlunz, diese Momente werden aber schnell weniger. In der zweiten Staffel ist die Serie gegenüber der ersten dann kaum wieder zu erkennen und ein richtig dreckig-düsteres Actiondrama mit hervorragendem Pace. Ist schon lange her, dass ich durch eine Serie so durchgehechelt bin.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin mit der Staffel 2 fertig geworden und etwas hat mich sowas von schockiert ;D

Ich habe mir schon einige Folgen vorher gedacht, Clarke und Lexa wie g*** wäre das, aber mit dem hätte ich trotzdem nie gerechnet in solch einer Serie und dann das ;D :love:


Übrigens Fargo nach einer eher unpersönlichen ersten Folge (S2), ist die zweite Folge hingegen richtig gut. Wird also doch geschaut.

msilver
2015-10-26, 20:00:34
Weinberg ist wirklich die beste deutsche Serie aller Zeiten. Nach den Vorschusslorbeeren der Presse, u.a. SPON, war ich noch skeptisch. Aber nach Sichtung der ersten drei Folgen bin ich überzeugt.

Die Vergleiche mit Twin Peaks kann ich nachvollziehen, auch wenn es doch in eine etwas andere Richtung zu gehen scheint. Wie der Hauptprotagonist durch den kleinen Ort rennt und das Geheimnis um den Mord and der Weinkönigin und seiner eigenen Identität auf die Spur zu kommen, hat mich ein wenig an Alan Wake erinnert.

Weinberg Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=3qW_ZkPzWeM)

Weinberg ist eine in sich abgeschlossene Miniserie mit 6 Episoden. Gerade ist Halbzeit, am Dienstag wird Folge 4 gesendet. Ich kann es kaum noch erwarten.
Das Budget von 3,5 Millionen Euro sieht man der Serie an, sie sieht super aus und das Produktionsteam ist Weltklasse. Die Inszenierung ist grossartig und kann international mithalten.

Teaser Folge 4 (https://www.youtube.com/watch?v=DnFA73svNT0)
habe heute in der neuen cinema davon gelesen und es machte ganz schön große lust auf mehr.

dreas
2015-10-27, 13:55:41
Weinberg ist wirklich die beste deutsche Serie aller Zeiten. Nach den Vorschusslorbeeren der Presse, u.a. SPON, war ich noch skeptisch. Aber nach Sichtung der ersten drei Folgen bin ich überzeugt.

Die Vergleiche mit Twin Peaks kann ich nachvollziehen, auch wenn es doch in eine etwas andere Richtung zu gehen scheint. Wie der Hauptprotagonist durch den kleinen Ort rennt und das Geheimnis um den Mord and der Weinkönigin und seiner eigenen Identität auf die Spur zu kommen, hat mich ein wenig an Alan Wake erinnert.

Weinberg Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=3qW_ZkPzWeM)

Weinberg ist eine in sich abgeschlossene Miniserie mit 6 Episoden. Gerade ist Halbzeit, am Dienstag wird Folge 4 gesendet. Ich kann es kaum noch erwarten.
Das Budget von 3,5 Millionen Euro sieht man der Serie an, sie sieht super aus und das Produktionsteam ist Weltklasse. Die Inszenierung ist grossartig und kann international mithalten.

Teaser Folge 4 (https://www.youtube.com/watch?v=DnFA73svNT0)

danke dafür!

ist wirklich super!

JackBauer
2015-10-27, 20:03:31
Marvels Daredevil

MEINE FRESSE sagt mir bitte nicht das alle Marvel Serien so gut sind, weil dann hab ich einiges nachzuholen

die Serie ist der Wahnsinn

btw meine erste Marvel Serie die ich gucke

Lyka
2015-10-27, 20:10:11
naja...

Agents of Shield ist eher... naja
Jessica Jones soll sehr gut werden
Agent Carter kenne ich noch nicht -.-

btw. so viele gibt es gar nicht. DC hat zwar Flash, Arrow und Gotham draußen... (Gotham ist genial)...

Dicker Igel
2015-10-27, 20:16:42
Agent Carter fand ich auch gut, imo nicht auf Daredevil-Niveau, aber es ist ja auch ein anderes Setting, was auch für die Agents zutrifft.

Lyka
2015-10-27, 20:18:42
der Vorteil ist halt die Kompaktheit der kleineren Serien, sehr guter Cast, hervorragende Produktion, eher ein sehr langer Film als eine Serie. Die anderen Serien möchten halt 23 Folgen füllen.


(verdammt, ich fluche schon über die Wartezeit auf Gotham S2 -.-')

AcmE
2015-10-27, 20:50:44
Gotham S2 kann wirklich nicht schnell genug kommen. Eine der Serien die meine bessere Hälfte gerne mit mir schaut. Nur leider findet sie O-Ton anstrengend und alleine "darf" ich nicht ^^
Muss zugeben dass uns Flash auch gefällt. Momentan S01 E18 von 23.
Etwa ab der Hälfte zieht das Tempo noch etwas an und die Backstory entwickelt sich ein gutes Stück weiter. Wenn man von dem Schmalz absehen kann sehr unterhaltsam.
Ist zum Glück noch unter Arrow-GZSZ-Niveau. Aber da haben wir auch 3 Staffeln durch.

Bis auf Walkind Dead s06 (engl.) läuft bei mir momentan nichts.

Lyka
2015-10-27, 20:57:05
Gotham schau ich eh nur wegen Pinguin :D Der Typ ist so Hammer :umassa:

JackBauer
2015-10-27, 21:26:51
naja...

Agents of Shield ist eher... naja
Jessica Jones soll sehr gut werden
Agent Carter kenne ich noch nicht -.-

btw. so viele gibt es gar nicht. DC hat zwar Flash, Arrow und Gotham draußen... (Gotham ist genial)...


aha dachte Flash, Arrow und gotham wäre auch von Marvel, aber ist ja eh alles das gleiche ^^

Gotham werd ich mir mal auf die Liste setzen, ich hab soviel zum gucken, auch Filme schaff ich eh nicht alles zu Lebzeiten ;(

MarcWessels
2015-10-27, 21:39:05
(verdammt, ich fluche schon über die Wartezeit auf Gotham S2 -.-')Läuft doch schon lange. :confused:

Mach Dich auf was gefasst! Wenn Du schon die erste Staffel toll fandest, wirst Du über die derzeit laufende jubeln! :cool:

Agents of Shield ist eher... najaAuch hier gilt: Du wirst Dich über die aktuelle Staffel (im positiven Sinne) wundern! Und das nicht nur wegen Skyes neuer "Uniform". :naughty:

Modern Family S04 -> 9/10Ziemlich flachbrüstig geworden, diese Serie. :frown:

Lyka
2015-10-27, 21:46:39
Gotham läuft noch nicht auf meinen legalen Kanälen wie Netflix etc...
AoS ist nett, versucht aber eher, Staffeln zu füllen... ich glaube, ich habe S1 noch nicht durchgeschaut... -.-
Arrow bin ich Mitte 2. Staffel...

MarcWessels
2015-10-27, 21:54:10
Und ganz vergessen: Die neue Staffel von The Blacklist ist einfach nur-> :eek::eek::eek:

suikoden007
2015-10-28, 10:56:05
The Affair Season 2 - 8/10

nach einer genialen ersten Staffel jetzt die 2. Staffel auf amazon Prime weitergeschaut. Aktuell gibt es erst 4 Folgen.

Nach wie vor sehr gut, und viel Drama. Deutsche Synchro absoluter Horror!! Das muss man aber auch mal dazu sagen. Weder auf der PS4 App, noch in der TV App kann man den O-Ton wählen. Nur via Fire Stick ist die Sprachoption verfügbar und (!!!) auch auswählbar. Aber warscheinlich bin ich das Problem, und nicht die Apss...

Poekel
2015-10-28, 11:17:25
AoS ist nett, versucht aber eher, Staffeln zu füllen... ich glaube, ich habe S1 noch nicht durchgeschaut... -.-
Die wichtige Frage ist, wie weit du bist. Die Serie nimmt nach knapp der Hälfte der 1. Staffel Fahrt auf und wird dann richtig gut, wenn sie zeitlich mit Captain America - Winter Soldier zusammenfällt (da werden dann in der Retrospektive auch die die Anfangsfolgen besser).

Lyka
2015-10-28, 11:27:30
ich musste mal nachlesen, ich bin bis Folge S2E2 gekommen bisher :uponder:

ich krieg nix mehr mit :facepalm: stimmt, der Obelisk und dann Xena -.-'

Poekel
2015-10-28, 11:51:10
Da reichts doch schon, weiterzuschauen, um zu sehen, wie es mit Ward weitergeht (und es wird das MCU ziemlich stark ausgebaut).

Lyka
2015-10-28, 11:54:06
ja, ich werde halt immer abgelenkt von anderen Serien ;D

Dicker Igel
2015-10-28, 23:47:15
Gotham schau ich eh nur wegen Pinguin :D Der Typ ist so Hammer :umassa:
In der Tat ^^

der Obelisk und dann Xena -.-'
:D

Advanced
2015-10-29, 09:21:30
Ich habe kürzlich mit Vikings angefangen. Ziemlich gut, wenn auch nicht ganz so gut wie meine Erwartungen waren.
Gestern mit Staffel 2 angefangen und fand ich inhaltlich ziemlich doof was da passiert :(

Blackland
2015-10-29, 11:09:14
Gerade zum entspannen: Die Nanny. :ugly:

Ach britischer Humor und Wortwitz, hier so wunderbar umgesetzt! :D

Troyan
2015-10-29, 12:11:51
Gotham läuft noch nicht auf meinen legalen Kanälen wie Netflix etc...


Fox lädt die letzten 5 Folgen auf Hulu hoch.

EvilOlive
2015-10-29, 12:15:27
Gerade zum entspannen: Die Nanny. :ugly:

Ach britischer Humor und Wortwitz, hier so wunderbar umgesetzt! :D


Die Nanny ist eine US-amerikanische Sitcom, nix britischer Humor und Wortwitz. ;D

Lyka
2015-10-29, 13:03:25
Niles und der Chef sind doch Briten?

(aber ja, du hast natürlich recht)

Blackland
2015-10-29, 16:26:54
Niles und der Chef sind doch Briten?
Genau deswegen wurde der Humor "verbritischt" und wich von den damaligen Sitcoms ab. ;)

Zumal die Idee zur Serie von Fran Drescher und ihrer britischen Freundin Twiggy Lawson entwickelt wurde.

Die Brisanz soll ja auch aus dem Zusammenspiel des britischen "versteiften Lord" (inkl. seines (Freund) Butlers) und der "einfachen" amerikanischen Schnodderschnauze entstehen.

Poekel
2015-10-29, 18:06:21
Genau deswegen wurde der Humor "verbritischt" und wich von den damaligen Sitcoms ab. ;)

Das britische ist aber auch eher mehr bezogen auf die Stereotypen, die über die Engländer bestehen (ich muss aber zugeben, dass es ziemlich lang her ist, dass ichs damals auf RTL gesehen hab, sehr gut möglich, dass mir viele Feinheiten damals gar nicht aufgefallen sind). Britische Shows thematisieren dort häufig dann eben auch den Gegensatz zwischen Außendarstellung und Privatleben.

Was amerikanisch/britische Produktionen betrifft, fand ich Episodes (mit Matt LeBlanc) recht großartig.

doublehead
2015-10-29, 20:43:19
Das britische ist aber auch eher mehr bezogen auf die Stereotypen, die über die Engländer bestehen (ich muss aber zugeben, dass es ziemlich lang her ist, dass ichs damals auf RTL gesehen hab, sehr gut möglich, dass mir viele Feinheiten damals gar nicht aufgefallen sind).
Wenn Du es auf deutsch gesehen hast, dann ist Dir sowieso jede Menge entgangen. Fran Drescher hat eine unglaubliche Reibeisenstimme und eine absolut unmögliche, total schmierige Lache. In so gut wie jeder Folge wird darauf Bezug genommen, was in der deutschen Synchro überhaupt keinen Sinn mehr ergibt. Da hat man ihr eine doch sehr feminine Mäuschenstimme verpasst. Absolut unpassend und charakterverfremdend.

https://www.youtube.com/watch?v=Xkp7wsJc8MI

https://www.youtube.com/watch?v=-O29ZA24Jao

Dicker Igel
2015-10-29, 22:29:43
Weiterhin Gotham. The Riddler ist neben Penguin auch 'ne geile kranke Figur - schon cool gemacht =)

Käsetoast
2015-10-30, 00:27:22
Fullmetal Alchemist :) Niiiiicht übel :D
Ich hoffe du guckst Fullmetal Alchemist Brotherhood (und mit japanischem Ton). Das "normale" Fullmetal Alchemist hält sich nur in der ersten Hälfte an die Mangas und spinnt danach eine eigene Geschichte die ich nicht so bombig fand. Deswegen wurde Fullmetal Alchemist Brotherhood gemacht, um die "richtige" Geschichte zu erzählen und die ist bombastisch gut. Wird ja gerade auf Blu Ray auch hier in Deutschland veröffentlicht - natürlich zu Mondpreisen, aber das ist eine der wenigen Serien, für die ich bereit bin solche Preise zu bezahlen, weil zusammen mit Great Teacher Onizuka in meinen Augen das Beste was es im Anime Serien Segment gibt...

Schlecht ist die "non-Brotherhood-Variante" zwar auch nicht und eine eigentlich ganz nette Idee gibt es am Ende auch noch, aber so richtig rund ist das nicht was die da fabriziert haben...

AlfredENeumann
2015-10-30, 02:54:33
http://www.serienjunkies.de/quantico/

Ist auch recht unterhaltsam.

Lyka
2015-10-30, 20:02:10
bin gerade bei den letzten 5 Folgen von Arrow Staffel 2

aber nach der grandiosen Staffel Gotham ist Arrow... eher... meh geworden -.-' naja, ich freue mich auf die Assassins-League in Staffel 3 :)

Poekel
2015-10-30, 22:06:01
Gerade die 7. Episode von Heroes Reborn gesehen und war sehr positiv überrascht. So schlecht wie andere fand ich die Serie nun nicht, aber mit dieser Episode will ich jetzt wirklich wissen, wie es weiter geht. Und ganz ungewohnt für Heroes, scheinen die sich mal Gedanken über Zeitreisen gemacht zu haben. :)

Frage mich jetzt aber, ob eine Storyauflösung direkt an Doctor Who anknüpft, wo in einer Folge selten dämlich
die Vernichtung der Erde durch einen Sonnensturm aufgrund plötzlich massiv gewachsener Urwälde verhindert wurde.

JackBauer
2015-11-01, 08:06:00
Daredevil bin jetzt bei Folge 7



bis auf die Kämpfe die wirklich sehr sehr gut sind, fast RAID^^ Niveau LOL find ich die Serie eher belanglos, weder Story noch Charaktere sind gut gemacht, der einzig gute ist Matts Kumpel

Fisk und die Blonde sind absolut schlechte Schauspieler

meistens ist viel zu wenig Tempo in den Episoden, manche Gespräche dauern auch viel zu lang

das wars dann wohl mit Marvel/DC Serien, gibt genug was mich mehr anspricht, wollte schon immer mal Veronica Mars ansehen, werd ich wohl als nächstes gucken

--------------

Fargo Staffel 1 würd ich ne 7 geben

fand ich doch eher enttäuschend, mit Fargo hat das fast gar nix zu tun, außer dem Geldkoffer^^, die Morde waren aber doch recht gut gemacht

hab gelesen Staffel 2 soll das besser machen

Dicker Igel
2015-11-01, 12:39:55
die Serie ist der Wahnsinn


Fisk und die Blonde sind absolut schlechte Schauspieler

meistens ist viel zu wenig Tempo in den Episoden, manche Gespräche dauern auch viel zu lang
Dafuq :confused:

MasterElwood
2015-11-01, 13:00:10
Daredevil bin jetzt bei Folge 7
bis auf die Kämpfe die wirklich sehr sehr gut sind, fast RAID^^ Niveau LOL find ich die Serie eher belanglos, weder Story noch Charaktere sind gut gemacht, der einzig gute ist Matts Kumpel

Fisk und die Blonde sind absolut schlechte Schauspieler

meistens ist viel zu wenig Tempo in den Episoden, manche Gespräche dauern auch viel zu lang


Fisk ist schlecht? Is das dein Ernst? :eek:

Lyka
2015-11-01, 13:03:19
hmm... also ich fand die Serie durchaus sehr gut :uponder: Nicht alle Serien brauchen dauerhaft Action. Gotham z.B. lebt auch von seinen hervorragenden Dialogen.

Und Fisk... hmm... siehe Avatar :uponder:

PHuV
2015-11-01, 13:42:45
Masters of Sex läuft in S03 wieder in Höchstform auf, wir sind gerade bei Folge 5.

MasterElwood
2015-11-01, 14:05:00
Um bei Avatar zu bleiben: "The Muppets" ist eine geniale neue Serie :cool:

Weiter positive Sitcom-Überraschungen der 2015er Season: "Kevin from Work" und "grandfathered".

Und hammer-funny bei den "45er" Comedies: "Crazy Ex Girlfriend" mit/von der genialen Rachel Bloom :love2:



Eher enttäuscht bin ich (bis jetzt) von "The Grinder".

Und "Dr. Ken" ist einfach nur unterste Billigsdorferschublade...



PS: Wer Rachel Bloom nicht kennt - 2 Beispiele:

https://youtu.be/3sQEb9TSACY

https://youtu.be/g5wFS6Gnkk4

Fragman
2015-11-01, 14:23:14
PS: Wer Rachel Bloom nicht kennt -



https://www.youtube.com/watch?v=ZG38VcjE770

das sollte eigentlich jeder kennen. ;)

JackBauer
2015-11-01, 16:31:18
Fisk ist schlecht? Is das dein Ernst? :eek:

seine Mimik find ich doch recht limitiert, dazu seine Art zu sprechen (o-ton) wirk amateurhaft, kann aber auch an mir liegen


Dafuq :confused:

ja das war nach Ende der EP2, nach dem großen Fight um den kleinen Jungen zu retten ;D


hmm... also ich fand die Serie durchaus sehr gut :uponder: Nicht alle Serien brauchen dauerhaft Action. Gotham z.B. lebt auch von seinen hervorragenden Dialogen.

Und Fisk... hmm... siehe Avatar :uponder:

naja trotzdem die reden immer nur über das eine, vor allem die Blonde (Sachen finden um Fisk zu kriegen usw.)

der Stoff der Rache gibt einfach nicht soviel her um darüber 10 min am Stück zu reden

habe heute Folge 9 beendet, war echt gut, werd die Staffel auf jeden Fall fertig gucken, sind ja nur noch 4 Folgen, es ist schon ne Serie die mir gefällt, sonst hät ich nicht bis Folge 9 geschaut, aber IMDB 8.9 da erwarte ich mehr, siehe Mr. Robot ( fast gleiche Wertung) :freak:

Lyka
2015-11-01, 16:38:48
Fisk wirkt autistisch, ja. Ich glaube, das ist auch sein Charakterzug... er kann sich nicht gut ausdrücken, auch der abgewandte Blick immer wieder... gerade fehlerhafte Bösewichte reizen mich...

He lived an isolated life. Sheltered as a child, and devoting his entire adult life to plot his revitalisation of Hell's Kitchen, he never got the chance to develop socially. He's socially awkward and unsure of the human condition. Quite deep, and that is only one aspect of his awesomely portrayed character.

Bei Arrow ists ja eher... flacher. Merlyn will die Stadt retten. Slade will Rache... beides recht offenkundige Charakterzüge.

Gotham ist schwieriger, das reizt mich mehr. Wieso will Pinguin aufsteigen? Wenn man seine Mutter anschaut, muss seine Vergangenheit schon ziemlich "krank" gewesen sein.


Ich habe vor kurzem gelesen, was eine gute von einer schlechten Story unterscheidet und es hat mir die Augen geöffnet: Der Drehbuchschreiber etc. muss sich um seine Figuren kümmern... die dürfen nicht nur "existieren". Jede Person hat einen Antrieb. Fisk hat zu-viel Antrieb und zu wenige Fähigkeiten, anders zu agieren, als er es tut.

JackBauer
2015-11-01, 16:46:15
ich mags schwieriger, werde Gotham auf jeden Fall ne Chance geben, Ryan Atwood mag ich sowieso haha

Dicker Igel
2015-11-01, 19:18:00
Bei Arrow ists ja eher... flacher. Merlyn will die Stadt retten. Slade will Rache... beides recht offenkundige Charakterzüge.
Wobei Merlyn an sich auch ein interessanter Charakter ist, die Rettung der Stadt hat er obendrein mit Arrow gemein. Arrow hat sich imo zu sehr gezogen, weniger, dafür knackigere Episoden wären mir lieber gewesen.

Gotham ist schwieriger, das reizt mich mehr. Wieso will Pinguin aufsteigen? Wenn man seine Mutter anschaut, muss seine Vergangenheit schon ziemlich "krank" gewesen sein.
Bin jetzt bei 'Everyone Has a Cobblepot' und der Shit wird immer kranker :D
Bin mal gespannt ob mit den ganzen Figuren im späteren Verlauf/in späteren Staffeln noch "gespielt" wird.

deekey777
2015-11-02, 19:08:50
Letzte Woche "Narcos" reingezogen (Netflix):
Diese Gewalt ist wirklich schwer vorzustellen, genau wie die Korruption. Da wird schnell klar, von welm die Mexikaner gelernt haben (*hust* "Sicario" *hust*).

Dr.Doom
2015-11-02, 19:22:34
The Walking Dead
Bisher habe ich nur ein paar Folgen bei Sky in grossen Abständen nebenher düdeln lassen, jetzt von Anfang an und ohne Ablenkung angefangen, anzusehen.

Staffel 1 fertig und einige Folgen von Staffel 2 geguckt. Die Kinder nerven gar fürchterbar*, und Andrea holt gerade auf: "Ich will 'ne Waffe.", "Gib' mir 'ne Wafföööööö." *mit dem Fuss aufstampf* Boaaaaah.
Und dann noch dieser Stelzbock Shane... der ist so unsympathisch-eklig, der überlebt bestimmt bis zum Schluss. :freak:

*Ok, ein Kind ist weg. Wollen wir mal das beste hoffen... harhar. :devil:

MasterElwood
2015-11-02, 19:24:05
Ich mag SCREAM QUEENS. Is eine typische Ryan Murphy Serie: Absichtlich unrealistisch und voller Klischees - aber total unterhaltsam.

Ich meine: Ein Kettensägenmassaker zu Backstreet Boys Musik - gehts denn besser? ;D

MasterElwood
2015-11-02, 19:32:38
Staffel 1 fertig und einige Folgen von Staffel 2 geguckt. Die Kinder nerven gar fürchterbar*, und Andrea holt gerade auf: "Ich will 'ne Waffe.", "Gib' mir 'ne Wafföööööö." *mit dem Fuss aufstampf* Boaaaaah.
Und dann noch dieser Stelzbock Shane... der ist so unsympathisch-eklig, der überlebt bestimmt bis zum Schluss. :freak:

*Ok, ein Kind ist weg. Wollen wir mal das beste hoffen... harhar. :devil:

Staffel 2 ist die mit Abstand schlechteste. Viel blablabla...

Da musst du durch! Ab Ende 2. Staffel gehts steil nach oben und dort bleibts auch :)

msilver
2015-11-02, 21:02:08
Ich bin bei Staffel 4 raus, der knast nervte mich tierisch.

captainsangria
2015-11-02, 21:05:02
Ash vs. Evil

Einfach goil!

Asaraki
2015-11-02, 21:47:01
Hab auch irgendwo in Staffel 4 aufgehört, könnte grandios sein aber für mich den falschen Fokus und zu sehr gestreckt

Godmode
2015-11-03, 13:48:04
Wieder mal ein paar Updates von mir:

Broadchurch S1: fand ich gut, mit David Tennant aus Dr. Who
Rectify S1: Auch sehr geil
Deadman Wonderland: Gerade erst angefangen. Schaue normal keien Animes, aber das könnte gut sein.

Lyka
2015-11-03, 13:53:36
gestern 5 Folgen Arrow S3. Ist Oliver Queen so völlig hilflos in Sachen Logik oder Vernunft? -.-