Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

TeleTubby666
2020-05-05, 08:20:00
Bei mir war schon nach Mitte der ersten Folge schluss. Kann den Hype auch nicht verstehen.

Ich hab’s am Sonntag komplett durch gebinged. War anfangs auch eher mäßig überzeugt, hab nebenbei noch am Handy gedaddelt und so. Irgendwann, ich glaube so ab Folge 4 saß ich dann nur noch mit der Hand auf der Stirn und kopfschüttelnd vor dem TV...

Screemer
2020-05-05, 09:07:45
hat einer schon "what we do in the shadows" gesehen? den film fand ich 2014/5 unterhaltsam. auf deutsch hieß der 5 zimmer küche sarg.

waititi ist ja grad so dermaßen im hype, dass ich etwas davor zurück schrecke. mit den letzten disney-produktionene für erwachsene konnte ich jetzt auch nicht wirklich was anfangen und hab deshalb auch schon mandalorian bisher nicht angepackt. da es nun ja schon zwei staffeln gibt bin ich doch am überlegen rein zuschauen. was meint ihr dazu?

Locutus2002
2020-05-05, 14:15:53
The Clone Wars Final Season auf Disney+:

Da kann man 9/10 geben, die aktuelle Folge (vorletzte der Serie) bekommt von mir 10/10. Obwohl man durch die Prequels in etwa weiß was passiert, ist dieser parallele Handlungsstrang einfach extrem spannend. Die 20-30 Minuten waren spannender als die komplette Sequel-Trilogie. Das Finale wird bestimmt der Wahnsinn werden.

Einfach der Wahnsinn, was Filoni & Co. hier für ein fulminantes Finale geschrieben haben. Dieser Abschluss-Vierteiler atmet mehr Star Wars als alle neueren Filme (mit Ausnhame von Rogue One) zusammen.

Joe
2020-05-05, 19:49:20
Habs mir gestern wegen der Good Place-Referenz angeschaut, aber mit Good Place hat es nur sehr entfernt etwas zu tun.

The good Place ist so genial weil es Jede Folge so aufgebaut ist:

Moralisches Dilemma -> Charakter sucht den offensichtlichen Weg und scheitert -> Charakter bekommt ein moralisches Fundament eingetrichtert und findet den besseren Weg

Mortalvision
2020-05-06, 00:01:49
Ach, das mit dem Passagierflugzeug sehe ich nicht so eng. Wer erinnert sich noch an die zwei Filme aus den späten Neunzigern, wo ein Bus nicht weniger als 50mph fahren durfte?

Szenerie: Flugzeug ist mini, macht aber nix. Tote durch Strahlung :usex: genau...
Mikrowellenstrahlung von der Sonne? Naja, hätten sie mal Infrarotstrahlung gesagt, wäre es verständlicher. Und da hörts dann doch auf. Die Sonne gibt den größten Teil ihrer Energie nämlich im sichtbaren Licht ab (+ordentlich UV-Strahlung). Und das macht eben deutlich mehr „warm“ als die direkte Infrarotstrahlung der Sonne. Was wir als warm empfinden, ist die sekundäre Infrarotstrahlung (weiße Socke - schwarze Socke Effekt)

Charaktere: wenige, dafür relativ prototypisch, aber scheints jeder mit dunklen Seiten, die langsam ans Licht kommen. Relativ glaubwürdig für eine B Serie gespielt.

Sound: so gut wie nicht vorhanden, macht die Stille da oben glaubwürdiger.

Sexszenen: wenige, und total unnötig!

Spannung: immer wieder mal, recht dosiert.

Sehenswert? Kein muss, aber bisschen pseudowissenschaftliche Horrorvorstellung gepaart mit „Lauf, Forester, flieg!“ ist ok, 7/10 für die erste Staffel...

HotSalsa
2020-05-07, 12:31:42
Zur Zeit The Expanse (Staffel 3 und 4), Picard und Carnival Row.

Vor allem Carnival Row gefällt mir viel besser als ich gedacht hätte. Tolle Schauspieler in einem genialen, alternativen Viktorianischen Setting :biggrin:
Zusätzlich ist hier die HDR Nutzung schön gelungen. Hab sie noch nicht durch aber hoffe hier kommt ne Season 2 :smile:

JaniC
2020-05-07, 12:43:30
Jo, zweite Staffel ist bestätigt.

War die letzte Serie, die ich noch auf dem alten TV geguckt habe. Sieht bestimmt genial aus auf OLED HDR. Wie gemacht dafür.

Watson007
2020-05-07, 13:42:33
Westworld Staffel 1 abgeschlossen - ganz gut, aber bei den Bewertungen hatte ich mehr erwartet. Gibt leider immer Leute, die für ein bestimmtes Setting schwärmen und eine Serie nur deswegen über den Klee loben.

Gestern habe ich mit Staffel 2 angefangen, überlege aber zu einer anderen Serie zu wechseln..

SamLombardo
2020-05-07, 13:48:10
Nachdem ich die erste Staffel von Happy wirklich genial fand, habe ich gestern die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen. Bisher leicht enttäuschend, immer noch sehr abgefahren, aber mittlerweile einfach ZU abgefahren. Das wirkt schon wie eine Parodie auf sich selbst. Hoffentlich pendelt sich das im Laufe der Staffel etwas ein. Das war es gerade, was mir an der ersten Staffel so gefallen hat, dieser Wahnwitz und trotzdem noch die relativ geerdete ernste Story, die Kindesentführung und diese ganzen perversen Abgründe. In der zweiten Staffel ist es nur noch der Wahnwitz. Na mal gucken wie es sich entwickelt. Weniger wäre hier mehr. Na mal abwarten.

Rente
2020-05-07, 13:55:37
Es wird nicht weniger und die Serie wurde außerdem auch noch abgesetzt (und hat kein komplett abgeschlossenes Ende).

SamLombardo
2020-05-07, 14:10:52
Hm. Schade. Aber danke für die Info. Mal überlegen, ob ich sie zu Ende schaue.

Piccolo
2020-05-07, 20:43:24
Knightfall ist nach Staffel 2 abgesetzt !!;(;( eben erfahren von Mark Hamill ua.

Verdammt scheisse !!:mad::mad::mad::mad::mad: Ein Jahr gewartet (jede Woche mehrfach geschaut ob es verlängert wird) und History wagt es die Serie jetzt zu beenden. Boah bin ich wütend . Zur Info: Ist meine Lieblingsserie ;(

Aber es gibt auch Positives.

The Orville -Season 2

Hab eben Identity Part 1 und 2 gesehen. Das war ja mal die geilste ,spannenste Raumschlacht nach DS9 ist den 90zigern. @Dominion Schlacht!!

Hammer Folge !! Der Serie ist einfach nur Klasse, jede Folge ein Volltreffer und auch die kleinen ruhigen Folgen.

Poekel
2020-05-07, 21:04:09
Ich hab mal mit Agents of Shield von vorn angefangen.
Muss sagen, dass die 1. Staffel beim 2. Schauen um Einiges besser ist, wenn man weiß wie sich die Storylines und Charaktere entwickeln (bei der Weltraumstaffel glaube ich eher, dass es umgekehrt sein wird...).

UFOBASE
2020-05-08, 00:10:10
Upload

Unterhält mich richtig gut!!!

just4FunTA
2020-05-08, 00:18:16
Upload

Unterhält mich richtig gut!!!ja, leider zu schnell vorbei. :)

UFOBASE
2020-05-08, 00:59:02
Das stimmt wohl leider!

Best moment so far....."Kondomgrößenkonflikt" ROFL!

Poekel
2020-05-08, 17:00:11
Knightfall ist nach Staffel 2 abgesetzt !!;(;( eben erfahren von Mark Hamill ua.
Ui, hab eben mal Mark Hamill auf IMDB gesucht und was finde ich da:
https://www.imdb.com/title/tt10826054/
Allein die Liste der Voice Actors macht schon Lust drauf.

Heimatsuchender
2020-05-08, 23:52:58
Upload

Unterhält mich richtig gut!!!


Wir sind durch. Uns hat es gefallen. Positiv: Amazon hat eine zweite Staffel bestellt.

TheCounter
2020-05-09, 19:37:15
Bei Final Space hab ich aus langeweile reingeschaut und bin SOFORT hängen geblieben.

Sind zwar recht kurze Folgen (20 Minuten) aber die Serie ist richtig, richtig gut. Tolle Animationen, sehr coole Charaktere und eine interessante Story. Unbedingt auf englisch schauen!

Chookity-pok!

SamLombardo
2020-05-09, 19:58:19
Nachdem ich die erste Staffel von Happy wirklich genial fand, habe ich gestern die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen. Bisher leicht enttäuschend, immer noch sehr abgefahren, aber mittlerweile einfach ZU abgefahren. Das wirkt schon wie eine Parodie auf sich selbst. Hoffentlich pendelt sich das im Laufe der Staffel etwas ein. Das war es gerade, was mir an der ersten Staffel so gefallen hat, dieser Wahnwitz und trotzdem noch die relativ geerdete ernste Story, die Kindesentführung und diese ganzen perversen Abgründe. In der zweiten Staffel ist es nur noch der Wahnwitz. Na mal gucken wie es sich entwickelt. Weniger wäre hier mehr. Na mal abwarten.
Es wird nicht weniger und die Serie wurde außerdem auch noch abgesetzt (und hat kein komplett abgeschlossenes Ende).
Hm. Schade. Aber danke für die Info. Mal überlegen, ob ich sie zu Ende schaue.

So Happy Season 2 nach vier Folgen frustriert abgebrochen. Von der düsteren Perversion der ersten Staffel ist so gut wie nichts übrig. Nur noch völlig albern, keinerlei Spannung und noch dazu leider völlig unlustig. Erste Staffel 9/10 zweite Staffel 3 /10 zumindestens bis Folge 4. Weiter werde ich wohl nicht schauen. Schade.

Lyka
2020-05-09, 20:02:06
die erste Staffel ist die beste, absolut. Der Gewaltgrad der 2. Staffel war deutlich kleiner, es wirkte auch alles gestreckt. Ist bei vielen Serien (imho) so, zumindest bei Netflix. DC Titans Staffel 1 grandios. Der Rest ... naja. Ash vs. Evil Dead (Prime) ebenso. Auch Preacher (Prime) war ab Staffel 2 lahmer, Staffel 3 richtig lahm, Staffel 4 allerdings grandios ...

Poekel
2020-05-09, 20:37:29
die erste Staffel ist die beste, absolut. Der Gewaltgrad der 2. Staffel war deutlich kleiner, es wirkte auch alles gestreckt. Ist bei vielen Serien (imho) so, zumindest bei Netflix. DC Titans Staffel 1 grandios. Der Rest ... naja. Ash vs. Evil Dead (Prime) ebenso. Auch Preacher (Prime) war ab Staffel 2 lahmer, Staffel 3 richtig lahm, Staffel 4 allerdings grandios ...
Evil Dead wurde imho nicht schlechter, wirklich schade, dass es von Blood Drive nie ne 2. Staffel gab, das hat alle genannten Serien in Sachen Verrücktheit und Gewalt nochmal getoppt. Wers noch nicht gesehen hat und die genannten Serien mag (abgesehen von Titans, nicht sonderlich brutal oder verrückt), sollte das definitiv nachholen.

Lord Wotan
2020-05-10, 20:53:37
Habe noch mal Serie Dexter gesehen. Schade das es keine Staffel 9 gibt.

Silentbob
2020-05-10, 22:23:16
Dexter war nach der 4.Staffel beendet.

Joe
2020-05-10, 23:26:11
Dexter könnte ich mir eigentlich mal wieder ansehen, alle Sieben Staffeln!

Surrogat
2020-05-11, 11:37:02
hätte nie gedacht das ich mal ein Serienfan werde aber aktuell suchte ich zusammen mit meiner Frau

BOSCH

Geniale Serie mit wirklich guten Charakteren und grandiosen Hauptdarstellern
Bin jetzt am Ende der Staffel 5 angekommen und hoffe das nach abarbeitung vieler offener fragen noch etwas Spannung verbleibt

Kartenlehrling
2020-05-11, 13:44:53
JERRY ist ne LEGENDE und King of Queens die beste Sitcom EVER


Da kann man sich streiten, jedenfall ist Seinfeld, Friends gleich gut die kann ich mir immer wieder ansehen, das kann ich bei King of Queens nicht,
und ab 2000+ kommt Sopranos, Games of Thrones, Outlander und die Gerichts-Serien GoodWife und Goodfight.

ChaosTM
2020-05-11, 13:56:33
Upload - herrlich blöd

Lord Wotan
2020-05-11, 22:20:10
Dexter könnte ich mir eigentlich mal wieder ansehen, alle Sieben Staffeln! und Dexter war nach der 4.Staffel beendet.

Es gibt 8 Staffel der Serie Dexter nicht nur 7 oder nur 4.

Silentbob
2020-05-11, 22:31:51
Westworld season 3, abgebrochen. Was für eine gequirrlte scheisse

Da kann man sich streiten, jedenfall ist Seinfeld, Friends gleich gut die kann ich mir immer wieder ansehen, das kann ich bei King of Queens nicht,
und ab 2000+ kommt Sopranos, Games of Thrones, Outlander und die Gerichts-Serien GoodWife und Goodfight.

Du weisst was Sitcoms sind?


.

DeViLFiSh
2020-05-11, 22:38:41
Westworld season 3, abgebrochen. Was für eine gequirrlte scheisse.

Die erste Season war ja am Anfang noch ganz OK, vor allem wegen der Fleischbeschau-Szenen von Thandie Newton. Ich hoffe, das war kein Fake-CGI oder Body-Double.
Ab der zweiten Season habe Ich schon gar nicht mehr mitgeschaut, weil die gequirllte Scheisse abzusehen war.

Lyka
2020-05-11, 22:42:12
ich schaue Blacklist S3 weiter, aber das ist irgendwie teilweise so comichaft geworden ... *seufz* und ich vermisse Monster of the Week

maximum
2020-05-11, 22:53:57
Into the Night durchgeguckt. Naja Thema ziemlich abwegig, trotzdem hätte man das viel spannender machen können. Warum muss sich das in der Mitte so ziehen und mit Belanglosigkeiten abgeben. Viel gekostet hat das sicherlich nicht, mal sehen ob eine 2. Staffel kommt. Würde der Serie noch eine Chance geben.

Rakyr
2020-05-12, 10:55:23
Ich habe letztens mit Black Sails begonnen, aber ich hab die erste Folge nicht zu Ende gebracht.
CGI und Set sind ja ganz gut aber die Schauspieler finde ich größtenteils extrem schlecht und unpassend (John Silver ist allerschlimmsten), und die Sexszenen am Anfang ist ein ziemlicher cheap shot. Ich hab das Gefühl das Zielpublikum ist das selbe wie beim Baywatch remake.
Aber ich mag das karibische Setting... wird die Serie später noch besser?

Lowkey
2020-05-12, 11:16:38
Black Sails habe ich in der ersten Folge auch abgebrochen.

Shameless Staffel 1 durch. Verstehe die hohe Wertung. Einfach weil Tabus gebrochen werden. In dem Fall sind es die vielen Oben-Ohne-Szenen.

Messias
2020-05-12, 11:19:50
Black Sails habe ich in der ersten Folge auch abgebrochen.


Fehler. Die Serie ist super, braucht halt ein paar Folgen, bis man drin ist.

Chrisch
2020-05-12, 13:14:18
Shameless beste Serie :D

Black Sails ebenfalls sehr gut, aber wie bei so vielen guten Serien fängts holprig an.

Lord Wotan
2020-05-12, 18:27:43
Die Serie Upload. Na ja durchwachsen aber OK.

JackBauer
2020-05-12, 18:34:39
Barry

S01 beendet, schon sehr gut, S02 soll ja noch geiler sein

8/10


last dance

10/10

heute noch Folge 8 gucken (Folge 7 war echt brutal stark), aber seit ich das gucke schau ich mir täglich 20 youtube videos von der nba aus den 90ern an und den ganzen BEEFs

Jordan war ein extrem übler BULLY ein echtes Alpha Tier das alles für den Erfolg tut

Karümel
2020-05-12, 20:39:09
Schaue gerade zum wiederholten male Sherlock.
Immer noch eine meiner Lieblingsserien. :biggrin:

Lyka
2020-05-12, 20:40:44
ich habe heute auch mal wieder überlegt, sie nochmal durchzuschauen :D

Gerne würde ich Elementary weitersehen, da war ich bis S1E3 oder so gekommen, aber dann hatte ichs pausiert und dann wars nicht mehr bei Netflix bzw. Prime drin (als Flat) :(

Oid
2020-05-13, 18:29:27
Hab jetzt endlich mal mit Gomorrha angefangen. IMHO besser als Sopranos und braucht sich auch hinter Narcos nicht zu verstecken.

ianm
2020-05-13, 20:35:16
Black Sails habe ich in der ersten Folge auch abgebrochen.

Shameless Staffel 1 durch. Verstehe die hohe Wertung. Einfach weil Tabus gebrochen werden. In dem Fall sind es die vielen Oben-Ohne-Szenen.
So ging es mir damals bei Black Sails auch. Als die zweite Staffel dann draussen war habe ich mich aus Langeweile durch die ersten Folgen der ersten Staffel geguckt und oh boy...

Black Sails ist eine der besten Serien überhaupt. Ja, es fängt etwas dümmlich an, aber es wird kontinuierlich besser. Tolle Charaktere, Set Design ist grandios. Ihr verpasst was.

Shameless ist mega, zumindest die ersten acht Staffeln sollte man gesehen haben wenn man das Genre mag.

Silentbob
2020-05-14, 17:54:11
Hab jetzt endlich mal mit Gomorrha angefangen. IMHO besser als Sopranos und braucht sich auch hinter Narcos nicht zu verstecken.

Besser als Die Sopranos? KETZEER!!!!!11121

Rincewind
2020-05-14, 18:25:48
bin gerade bei The Orville Staffel 2, da ich noch nicht alle im TV gesehen habe. TOP!

Opprobrium
2020-05-14, 21:17:12
Habe vor ein paar Tagen mit Travelers angefangen. Gefällt mir sehr gut. Irgendwie ein Mischung aus klassisch, fast schon altmodisch, gleichzeitig aber mal was ganz anderes :up:

maximAL
2020-05-14, 21:27:49
Stranger Things, jetzt S3E2
Ich hoffe das zieht noch ein bisschen an. Die erste Staffel war toll, weil man lange nicht wusste was los war, in der zweiten wurde alles aufgelöst. In der dritten fehlt mir bisher der Mystery-Anteil.

Rooter
2020-05-14, 23:53:46
Keine Sorge, kommt noch.

MfG
Rooter

Si|encer
2020-05-15, 10:46:11
Mandalorian

Ja, kann man mal gesehen haben, ich verstehe aber nicht warum es im Netz so gefeiert wird.

Nächstes Jahr habe ich wahrscheinlich alles aus der Serie vergessen, weil da wirklich nichts denkwürdiges ist.

Zudem fand ich die letzte Folge zwar gut inszeniert, aber das Drehbuch war leider sehr schlecht.

- die sind quasi in der Falle aber Moffet gibt denen bis Nachts Zeit heraus zu kommen....äää is klar. :rolleyes:

- Mando bekommt seinen Raketenantrieb und muss ganz lange lernen bis er damit umgehen kann (inkl. Monolog von der Schmiedetussi), 10 Minuten später ist es dann soweit und er fliegt damit. :rolleyes:

- Mando ist fast tot (zumindest behauptet er das er es nicht schafft), 5 Minuten später kämpft er wieder ganz normal. Erinnerte mich an Picard, Tot -> 2 Min später wieder da. :rolleyes:

- war das nicht so das die Baby Yoda lebend brauchen ? Warum rennt da der Sturmtruppler (:rolleyes:) mit seinem Flammenwerfer rein und fackelt alles ab :rolleyes:

Das hat mich während des Schauens die ganze Zeit tierisch generft. Warum kann man sowas im Drehbuch nicht anders Schreiben.

Mit dem Raketenantrieb z. B. das sie den da fertig rumliegen hat ist schon eine Sache für sich, aber warum übergibt sie ihn nicht einfach, er setzt den dran und gut ist. Ne, da muss die noch erzählen das er den theoretisch nicht so einfach nutzen kann. Warum lässt man sowas nicht weg.

Der beste Moment der Serie war tatsächlich als man doch noch sein Gesicht zu sehen bekam. Ist nur Panne das Mando zum Roboter sagt, das noch kein Lebewesen sein Gesicht gesehen hat. :rolleyes:



6/10

sun-man
2020-05-15, 11:44:13
Danke. ich bin im Grunde der gleichen Meinung. Für mich ist es noch schlimmer. Ein derartig überflüssige Serie hab ich lange nicht gesehen - und ich fand Picard gut :D

Rente
2020-05-15, 12:21:33
Mandalorian

Ja, kann man mal gesehen haben, ich verstehe aber nicht warum es im Netz so gefeiert wird.

Nächstes Jahr habe ich wahrscheinlich alles aus der Serie vergessen, weil da wirklich nichts denkwürdiges ist.

Zudem fand ich die letzte Folge zwar gut inszeniert, aber das Drehbuch war leider sehr schlecht.

- die sind quasi in der Falle aber Moffet gibt denen bis Nachts Zeit heraus zu kommen....äää is klar. :rolleyes:

- Mando bekommt seinen Raketenantrieb und muss ganz lange lernen bis er damit umgehen kann (inkl. Monolog von der Schmiedetussi), 10 Minuten später ist es dann soweit und er fliegt damit. :rolleyes:

- Mando ist fast tot (zumindest behauptet er das er es nicht schafft), 5 Minuten später kämpft er wieder ganz normal. Erinnerte mich an Picard, Tot -> 2 Min später wieder da. :rolleyes:

- war das nicht so das die Baby Yoda lebend brauchen ? Warum rennt da der Sturmtruppler (:rolleyes:) mit seinem Flammenwerfer rein und fackelt alles ab :rolleyes:

Das hat mich während des Schauens die ganze Zeit tierisch generft. Warum kann man sowas im Drehbuch nicht anders Schreiben.

Mit dem Raketenantrieb z. B. das sie den da fertig rumliegen hat ist schon eine Sache für sich, aber warum übergibt sie ihn nicht einfach, er setzt den dran und gut ist. Ne, da muss die noch erzählen das er den theoretisch nicht so einfach nutzen kann. Warum lässt man sowas nicht weg.

Der beste Moment der Serie war tatsächlich als man doch noch sein Gesicht zu sehen bekam. Ist nur Panne das Mando zum Roboter sagt, das noch kein Lebewesen sein Gesicht gesehen hat. :rolleyes:



6/10
Du solltest dir vielleicht zu mindestens die letzte Folge noch mal ansehen, denn Punkt 2 hast du falsch erkannt, bei Punkt 3 hast du etwas verpasst oder nicht verstanden.
Bei Punkt 1 gibt es in der Tat ein wenig ein Loch, ich würde das mit Überheblichkeit oder einem zukünftigen Plan erklären.
Punkt 4... nun, er weiß zu was The Child fähig ist, das war wohl eine Risikoabwägung. Richtig schlüssig war das aber in der Tat auch nicht.

Man könnte denke ich kritisieren das die Serie noch zu wenig zur Kultur der Mandalorianer vermittelt, dann gäbe es zum Thema Jet-Pack wohl kaum offene Fragen. Kennt man Clone Wars und Rebels schließen sich diese Lücken von selbst (IMHO).

Ich persönlich kann eine 6/10 absolut nicht nachvollziehen, dazu stimmt an der Serie einfach viel zu viel, aber es muss ja auch nicht jedem gleichermaßen gefallen. ;)

sun-man
2020-05-15, 12:27:17
Was für eine Kultur denn? "Das ist der Weg" oder doof durch die Gegend zu rennen und durch seltsame Zufälle doch immer wieder irgendwie gerettet zu werden? Ob das nun beim Schlammhorn durch das Kind war oder einfach dämlicher Zufall das irgendjemand vorbei gekommen ist der zufällig da war usw.. Ihm den Helm abzunehmen war ebenso ein unnützer Move.

Als der kleine Mechaniker umgebracht wurde? Natürlich. Die reden im Jahre XY auf unverschlüsselten Frequenzen miteinander und die Truppen hören mit. Danach setzen die sich auf einem Planet zufällig GENAU in die richtige Richtungs aufs Moped und sind dann auch noch rechtzeitig da. Der geopferte Droide am Schluss? Wegen 10 Trupplern? Die haben die vorher auch einfach so vernascht, nun aber droht der Tod und man sieht keinen anderen Weg. Logisch :D

Wenn man natürlich vorher noch 2 oder 3 andere Serien durchschauen muss kann sich die Sinnlosigkeit erklären.

Si|encer
2020-05-15, 13:19:46
Du solltest dir vielleicht zu mindestens die letzte Folge noch mal ansehen, denn Punkt 2 hast du falsch erkannt, bei Punkt 3 hast du etwas verpasst oder nicht verstanden.


Sie sagt: "Wenn du geheilt bist wirst du mit den Übungen beginnen. Erst wenn du es beherrscht, wird es auf deine Befehle hören". Was kann man da mißverstehen außer mir als Zuschauer zu vermitteln, das man das Ding eben nicht einfach umschnallt und losfliegt. Den entscheidenden Punkt pack ich mal in Spoiler. :D

Bei meinem Punkt 3 versucht man Drama reinzubringen, weil er da liegt und stöhnt er schaffe es nicht. Dann kommt der Pflege-Robi und sprayt in ein und gut ist.

Auch da wäre mir nicht klar was man falsch verstehen könnte. Das ist einfach unnötig. 2 Minuten Drama, 3 Minuten später vergessen.


Man könnte denke ich kritisieren das die Serie noch zu wenig zur Kultur der Mandalorianer vermittelt, dann gäbe es zum Thema Jet-Pack wohl kaum offene Fragen. Kennt man Clone Wars und Rebels schließen sich diese Lücken von selbst (IMHO).

Das wäre ja nicht das erste mal das Fans etwas besser verstehen weil sie die Nebenserien gesehen haben. Das halte ich aber bei einen Film (oder eine Serie) als groben Fehler.

JaniC
2020-05-15, 14:05:37
Da die Drosselung vorbei ist, gestern Nacht den HDR Porno Altered Carbon endlich weiter geguckt.. Folge 5 und 6 der ersten Staffel.

Ich glaube, ich bin in Kristin Ortega verliebt. Hot as fuck, genau mein Alter, schlagfertig, trinkfest, und sagte ich schon hot af? Mit der Frau (bzw. halt diesem Charakter) einen Monat verbringen "mit allem" -> entspannt zurücklehnen für den Rest des Lebens. ;D


Zum Mandalorian (der einen eigenen Thread hat btw): wie sich die "Hater" bzw. "Nicht-Möger" immer an irgendwelchen kleinen Details hochziehen, aber gar nicht raffen, was die Serie im Großen und Ganzen ausmacht. Der ganze Erzählstil, der MOTW Ansatz, die Leichtigkeit.. ich will nicht von "revolutionär" sprechen, aber die ganze Serie ist in der heutigen Zeit von bedeutungsschwangeren, fast schon anstrengenden Serien mit miesen Cliffhangern an jedem Ende einer Folge schon fast mutig. Erfrischend. Aber dann Picard, den größten Clusterfuck seit Signs - Zeichen feiern: :freak: wtf? Aber ich merke mir einfach, wer welchen Geschmack hat und ignoriere dann deren Eindrücke und Empfehlungen, das klappt ganz gut.

Filp
2020-05-15, 14:43:53
Das wäre ja nicht das erste mal das Fans etwas besser verstehen weil sie die Nebenserien gesehen haben. Das halte ich aber bei einen Film (oder eine Serie) als groben Fehler.
Es muss also immer alles nochmal durchgekaut werden? Star Wars ist was gesamtes und nicht nur kleine Teile, in denen man jedem der keine Ahnung hat, alles nochmal erklären muss.

Si|encer
2020-05-15, 15:09:46
Zum Mandalorian (der einen eigenen Thread hat btw): wie sich die "Hater" bzw. "Nicht-Möger" immer an irgendwelchen kleinen Details hochziehen, aber gar nicht raffen, was die Serie im Großen und Ganzen ausmacht. Der ganze Erzählstil, der MOTW Ansatz, die Leichtigkeit.. ich will nicht von "revolutionär" sprechen, aber die ganze Serie ist in der heutigen Zeit von bedeutungsschwangeren, fast schon anstrengenden Serien mit miesen Cliffhangern an jedem Ende einer Folge schon fast mutig. Erfrischend. Aber dann Picard, den größten Clusterfuck seit Signs - Zeichen feiern: :freak: wtf? Aber ich merke mir einfach, wer welchen Geschmack hat und ignoriere dann deren Eindrücke und Empfehlungen, das klappt ganz gut.

Sowas mag ich auch. Irgendjemand feiert es nicht ab, dann kommt das Totschlagsargument, das man es nicht rafft oder verstanden hätte. :rolleyes:

Und bei Mandalorian war es nunmal so das mich gerade an der letzten Folge diese Details richtig gestört haben, wie Moffet, der den "Helden" einfach mal unbegründet Zeit gibt.

Und Picard war Grütze² .... ;P



Es muss also immer alles nochmal durchgekaut werden? Star Wars ist was gesamtes und nicht nur kleine Teile, in denen man jedem der keine Ahnung hat, alles nochmal erklären muss.

Also du erwartest das ich gefälligst sowas wie Clone Wars zu gucken habe, obwohl mich das nen Furz interessiert als Serie ?

Ansonsten darf ich mich nicht beklagen ? Ja ne, is klar.....

Rente
2020-05-15, 15:22:22
Der Spagat den Star Wars Filme und Serien dabei eingehen müssen ist immer wieder schwierig - einerseits sollen die Sachen natürlich ohne Vorwissen funktionieren, andererseits steht ein Dave Filoni dahinter der jeden noch so kleinen Charakter des Canon kennt und damit auch arbeitet (und George Lucas wieder aktiv einbindet).
Das haben viele Fans in Clone Wars und Rebels (und Solo) lieben gelernt und wollen natürlich möglichst auch mehr dazu haben, gleichzeitig ist das Fehlen dieser Detailverliebtheit bei den neuen Filmen oft von den gleichen Personen verhasst.

Was bei Star Wars aus meiner Sicht auf jeden Fall nötig ist um es halbwegs genießen zu können: Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit (willing suspension of disbelief).
Es gibt einfach immer wieder Elemente die eher aus einem Märchen stammen, als auch einer kohärenten, nachvollziehbaren, "logischen" Erzählweise. Die Filme haben das zuletzt zu stark übertrieben, aber die Serie findet für mich persönlich einen passenden Mittelweg.

Das soll auch keine Ausrede für schlechte Storys und Drehbücher sein, schon der 1. Star Wars-Film ist so gestrickt. Sie bleiben also genau genommen den Wurzeln treu bzw. orientieren sich daran - gefallen muss einem das natürlich nicht.
____

Ich schaue aktuell noch die 3. Staffel von Ozark - ganz anderes Thema, aber bisher (bin bei Folge 8) die wahrscheinlich stärkste Staffel.
Was da Laura Linney und Bateman abliefern (von den vielen erstklassigen Nebendarstellen gar nicht erst zu reden) ist einfach fantastisch.

Tobe1701
2020-05-15, 16:40:49
Terror Season 1 fertig

War am Ende ziemlich deprimierend und wenig "Unterhaltung", aber das Setting mochte ich einfach. Da die zweite Season überhaupt nichts mit der 1. zu tun hat werde ich aber nicht weiter gucken.

Breaking Bad (again)
Aktuell in der 3.Staffel, endlich wird es gut. Zumindest weiß ich jetzt wieder wer Tuco ist.

Si|encer
2020-05-15, 16:45:43
@Rente

Du hast ja recht mit dem was du geschrieben hast. Ich sage ja auch nicht das es eine schlechte Serie ist (Picard fand ich tatsächlich schlecht), aber den 10/10 Hype kann ich trotzdem nicht nach vollziehen. :wink:

JaniC
2020-05-15, 17:06:51
Sowas mag ich auch. Irgendjemand feiert es nicht ab, dann kommt das Totschlagsargument, das man es nicht rafft oder verstanden hätte. :rolleyes:

Ja, da kam ich schon etwas "Rick&Morty Fan" mäßig rüber. Aber manche plenken hier einfach ständig ihre blöden Einzeiler rein "lol mandalorian wie langweilig was fürn kack", sowas regt mich einfach auf. Sollte mir eigentlich am Arsch vorbei gehen. Du hast es ja immerhin noch begründet. Aber der eine User hier, der mittlerweile auf meiner ignore-liste steht, wird ja nicht müde, hier alle 3 Tage zu betonen, (aber nicht zu begründen) dass Mandalorian langweilige Grütze sei.

Nostalgic
2020-05-17, 00:40:59
Schaue mal wieder Star Trek Deep Space Nine weiter (Staffel 5) heute bis "Kinder der Zeit".

Ich bin an sich kein Trekkie und stecke nicht besonders tief in der Lore drin. Mag aber Star Trek als zeitlosen, anspruchsvollen Eskapismus mit auch tiefgründigen Anregungen zum Nachdenken.

Es gibt immer mal Episode die hart an der Kitschgrenze sind, die fast schon langweilig sind. Dann kommt Mal wieder eine Klingonen-Folge die einfach nur feiere:D

Ich glaub abends ein zwei Teile (neue)Star Trek Folgen könnte bis zum Ende meiner Tage schauen.

Edit: Achso, Star Trek gehört für mich zu den wenigen Beiträgen Amerikas zur Weltkultur ;)

Herr Doktor Klöbner
2020-05-17, 17:17:54
Channel Zero Staffel 2.

4/10

Dummes und irrationales Verhalten gehört bei den Protagonisten in Horrorfilmen zur Folklore, aber das ist schon sehr an der Grenze.
Schauspieler OK, Spezialeffekte könnten aus einem Low-Budget Film der 80er sein. Nach der sehr starken ersten Staffel eine große Enttäuschung.

Rincewind
2020-05-17, 18:49:28
The Orville Staffel 2 ist einfach nur toll. (9/10)
Die Kaylon-Doppelfolge war einfach nur grandios und die Raumschlacht war einfach nur wow.
Die Folge mit der Frau aus dem Handy (Die Zeitkapsel) war super und die angegliederte Story mit dem Rauchen habe ich abgefeiert.
Und wer hätte gedacht, dass Dolly Partons 9 to 5 für ne Rebellion reicht. :D

fizzo
2020-05-17, 21:33:31
Hab auch grade Staffel 3 durch, hab aufgrund von diesem tgread jetzt in 2 wochen alle 3 staffeln geguckt.

Das Ende von s3 war wohl einer meiner größten Serien wtf Momente ever was ich laut von mir gab :D


Dito, die letzten 2 Folgen der 3 Staffel sind imho Outstanding :up:

Wir reden hier von Ozark!

Karümel
2020-05-18, 20:35:45
Schaue gerade zum wiederholten male Sherlock.
Immer noch eine meiner Lieblingsserien. :biggrin:
So, alle 4 Staffeln fertiggeschaut. zum Schluss driftet die Serie leider etwas ab, aber die ist immer noch super.
Leider wird es wohl keine 5. Staffel geben.

Opprobrium
2020-05-18, 21:01:50
Spannend: In der Mitte der zweiten Staffel gibt es bei Travelers einen kurzen quasi Corona Handlungsstrang: Zeitreisende erzeugen einen Virus mit erstmal grippeähnlichen Symptomen, aber tödlicher, mit r>2,x. Dann wird dann auch kurz das exponentielle Wachstum erklärt, die Krankenhäuser überlastet, die Straßen leer, und alle bleiben zubhause oder laufen mit Mundschutz durch die Gegend ;D

Lord Wotan
2020-05-19, 01:45:01
Bin gerade bei Teil 2 the outsider.

bis jetzt Geile Serie.

maximAL
2020-05-19, 22:45:21
Stranger Things, jetzt S3E2
Ich hoffe das zieht noch ein bisschen an. Die erste Staffel war toll, weil man lange nicht wusste was los war, in der zweiten wurde alles aufgelöst. In der dritten fehlt mir bisher der Mystery-Anteil.
Keine Sorge, kommt noch.

MfG
Rooter
Habs jetzt durch und leider kam da imho nicht viel. Im Grunde war der ganze Plot von Anfang der Staffel an klar.

Die Schreiber haben sich auch immer weniger Mühe gegeben eine glaubhafte Handlung und Charaktere zu schaffen. Mal ist jemand ein Superheld, im nächsten Moment ein Depp, den ich am liebsten durch den Bildschirm erwürgen möchte. Eben wie ie es für die Story gerade nötig ist.
Und immer wieder diese Rettungen in letzter Sekunde, das ist einfach so stinkfaul und ausgenudelt.
Das Finale war ein Paradebeispiel dafür - erst unglaubwürdig, dann dämlich, dann feige.
Dazu nimmt sich die Serie immer weniger selbst ernst. Kann man machen, aber ist einfacher ein ziemlicher Stilbruch.

Ja, es ist immer noch eine gute, unterhaltsame Serie. Aber einfach nicht mehr die gleiche Liga oder überhaupt die gleiche Serie wie die erste Staffel.

Döner-Ente
2020-05-20, 10:13:35
Person of Interest Staffel 3.
Tolle Serie - sympathische Charaktere, ein Szenario, was damals zu Beginn seiner Zeit voraus war (Prä-Snowden) und eine sehr gut gemachte Mischung aus pro Folge abgeschlossenen Einzelfällen und Folgen- und Staffelübergreifenden Handlungsfäden.

Ice-Kraem
2020-05-20, 12:21:01
Stranger Things - Staffel 1, mitlerweile Folge 6

Ganz nett die Serie...

sun-man
2020-05-20, 23:18:29
Ich schweige für Dich. Netflix Miniserie. Sehr verwirrend und seltsam

Nostalgic
2020-05-21, 11:48:55
Erinnert sich noch wer an "Die Hausmeister" (https://www.fernsehserien.de/die-hausmeister) auf RTL vor 15 Jahren?

Kann mich erinnern das die Typen der Kracher waren, staubtrockener Humor :D

Leider finde ich dazu absolut gar nichts im Netz. Weder Youtube noch Dailymotion.

Poekel
2020-05-21, 21:19:16
Futureman Staffel 3 ist jetzt auf Prime

JaniC
2020-05-21, 22:47:56
Schon jemand in White Lines reingeguckt?
Seit ein paar Tagen auf Netflix.

Lowkey
2020-05-22, 17:52:29
Batwoman

Nein, ich habe die Serie mit einer unterirdischen Wertung nicht sehen wollen. Viel interessanter ist die Tatsache, dass die Hauptdarstellering nach nur einer Staffel und guter Bezahlung aussteigt. Die Vorzeigefrau des Senders als Icone der LGBT Bewegung steigt wegen ein paar Stunden Arbeit inmitten der Wirtschaftskrise aus. Das ist doch eher ein negatives Beispiel für eine moderne Frau?

Opprobrium
2020-05-22, 18:22:56
Batwoman

Nein, ich habe die Serie mit einer unterirdischen Wertung nicht sehen wollen. Viel interessanter ist die Tatsache, dass die Hauptdarstellering nach nur einer Staffel und guter Bezahlung aussteigt. Die Vorzeigefrau des Senders als Icone der LGBT Bewegung steigt wegen ein paar Stunden Arbeit inmitten der Wirtschaftskrise aus. Das ist doch eher ein negatives Beispiel für eine moderne Frau?
Vielleicht muss ich mir doch mal ein paar Folgen der Serie angucken. Wie sagt Werner Herzog so schön: "A poet must not avert his eyes" ;D

Interessant ist ja das Statement des Studios: In a statement issued announcing Rose’s departure, the studio, network, and Berlanti Productions said they would be seeking “a new lead actress and member of the LGBTQ community, in the coming months.”

Da wird also nicht mal mehr so getan als würde man Schauspieler ob ihres Könnens casten.

Horkheimer und Adorno (https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturindustrie_–_Aufklärung_als_Massenbetrug) hatten wohl doch recht...

MasterElwood
2020-05-22, 18:33:06
Vielleicht muss ich mir doch mal ein paar Folgen der Serie angucken. Wie sagt Werner Herzog so schön: "A poet must not avert his eyes" ;D

Interessant ist ja das Statement des Studios:

Da wird also nicht mal mehr so getan als würde man Schauspieler ob ihres Könnens casten.

Horkheimer und Adorno (https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturindustrie_–_Aufklärung_als_Massenbetrug) hatten wohl doch recht...

NUR Lesben dürfen Lesben spielen. Einfach nur lächerlich was die Linken von Hollywood aufführen... :facepalm:

Fragman
2020-05-22, 18:44:04
NUR Lesben dürfen Lesben spielen. Einfach nur lächerlich was die Linken von Hollywood aufführen... :facepalm:

Naja, es ist ja auch nicht gerade so, das es zu wenig lesbische Schauspielerinnen gibt, das man die Rolle anders besetzen müsste, oder? :D

Rollen so zu besetzen, das man entsprechende Zuschauerschichten gewinnt, ist jetzt auch nicht so neu.

Baalzamon
2020-05-22, 19:39:48
NUR Lesben dürfen Lesben spielen. Einfach nur lächerlich was die Linken von Hollywood aufführen... :facepalm:
Zuerst wurde eine heterosexuelle homosexuelle Frau für die Rolle gecasted, daraufhin kam es zu Rufen aus den Social-Networks (afaik an die Schauspielerin gerichtet) sie sei nicht lesbisch genug. Die Schauspielerin gibt die Rolle auf (hat bestimmt viele Faktoren). Das Studio sucht einen Ersatz für dieselbe Rolle aus der LGBTQ Community.

Für mich klingt das ziemlich nachvollziehbar.

JackBauer
2020-05-23, 01:12:44
oj made in america

und

normal people

bis jetzt beides ne 9/10

MasterElwood
2020-05-23, 10:53:11
Zuerst wurde eine heterosexuelle homosexuelle Frau für die Rolle gecasted, daraufhin kam es zu Rufen aus den Social-Networks (afaik an die Schauspielerin gerichtet) sie sei nicht lesbisch genug. Die Schauspielerin gibt die Rolle auf (hat bestimmt viele Faktoren). Das Studio sucht einen Ersatz für dieselbe Rolle aus der LGBTQ Community.

Für mich klingt das ziemlich nachvollziehbar.

Genau mein Punkt! Man versucht nicht eine gute Show zu machen - sondern eine Show "die die Community gut findet".

Und das Ergebnis ist eine grottenschlechte Show mit extrem unterdurchschnittlichen Schauspielern (und das sogar im Vergleich zu den anderen DC-Shows).

Aber egal - weil das wird ALLES verziehen weil die Hauptdarstellerin ist ja "eine von Ihnen".

Und Rating mässig is es eh egal - weil CW-Network schaut sowieso fast keiner.

Traurige neue Superhero-TV Welt. Aber zum Glück geht's ja bald mit THE BOYS weiter...

Döner-Ente
2020-05-23, 11:22:57
Für mich klingt das ziemlich nachvollziehbar.


Für mich nicht, denn es ist ja das Wesen eines jeden Schauspielers, Personen glaubhaft zu verkörpern, die sie nicht sind. Nach der Logik dürften auch nur echte Polizisten Polizisten und nur echte Bankräuber Bankräuber spielen, weil nur die wissen, wies richtig geht.

Opprobrium
2020-05-23, 11:33:30
Hab mir gestern die erste Folge von Batwoman angeschaut. Mal abgesehen von dem doch etwas plumpen Sexismus ist die Serie nicht schlechter als der übliche nonsensical Teeniedramaschund der so fabriziert wird, mit Beziehungsleid, Daddy-Issues, Kindheitstrauma und anderen Melodramen. Jedenfalls ließ die die erste Folge schonmal einen schlüssigeren Handlungsverlauf erahnen als bspw. Star Trek Picard ihn hat ;)

Da Picard bei IMDB mehr als doppelt so gut bewertet ist kann man den Vorwurf hier also genauso gut auch ans Publikum richten, die die Serie ebenfalls ausschließlich anhand der Hauptdarstellerin zu bewerten scheinen :rolleyes:

Zur Hauptdarstellerin: Die scheint ja doch ziemliche Probleme zu haben, mit Selbstmordgedanken und allem drum und dran. Und ihr plötzliches Batwoman-Aus kling ja auch nicht ganz normal. Das arme Mädchen wird aber natürlich trotzdem im Rahmen ihres Bekanntheitsgrade weiterhin ins Rampenlicht gestellt werden, von der einen Seite vergöttert, von der anderen verteufelt. Die Entmenschlichung schreitet voran.

Baalzamon
2020-05-23, 12:33:47
Für mich nicht, denn es ist ja das Wesen eines jeden Schauspielers, Personen glaubhaft zu verkörpern, die sie nicht sind. Nach der Logik dürften auch nur echte Polizisten Polizisten und nur echte Bankräuber Bankräuber spielen, weil nur die wissen, wies richtig geht.
der Punkt ist doch: Sie hatten vorher eine Schauspielerin die, keine Ahnung was der PC Begriff dafür ist, in iherer Sexualität divers ist. Nach ihrem Weggang bemühen sie sich um einen Ersatz, der dieses Bild von Sexualität ebenfalls verkörpert.

Poekel
2020-05-23, 13:21:54
Jedenfalls ließ die die erste Folge schonmal einen schlüssigeren Handlungsverlauf erahnen als bspw. Star Trek Picard ihn hat ;)
Hatte vor einiger Zeit nen paar Folgen gesehen. Die Kurtzmann-ST-Sachen sollten aber nicht als Vergleich dienen, weil dann wirklich fast alles zumindest schlüssig wirkt. :D

Soweit ich mich erinnere, war es die Standard-CW-Superheldengrütze (Arrow, Flash etc.). Zum Nebenherschauen ganz nett, auch durchaus unterhaltsam, aber weit davon entfernt, irgendwie gut zu sein (und entweder hab ich mittlerweile wirklich zu viel von dem CW-Kram oder ich fand es tatsächlich schlechter als Arrow, weil ich wirklich nicht weitergeschaut hab).

Die aktuelle Future Man-Staffel ist so gar nicht meins. Tröpfelt nur vor sich hin.

Lowkey
2020-05-23, 13:29:03
Arrowverse wird einfach nach 2-3 Staffeln gerade zu langweilig. Jetzt startet noch Stargirl.

Opprobrium
2020-05-23, 16:51:23
Soweit ich mich erinnere, war es die Standard-CW-Superheldengrütze (Arrow, Flash etc.). Zum Nebenherschauen ganz nett, auch durchaus unterhaltsam, aber weit davon entfernt, irgendwie gut zu sein (und entweder hab ich mittlerweile wirklich zu viel von dem CW-Kram oder ich fand es tatsächlich schlechter als Arrow, weil ich wirklich nicht weitergeschaut hab).

Arrowverse wird einfach nach 2-3 Staffeln gerade zu langweilig. Jetzt startet noch Stargirl.
Eben, gleiche nicht wirklich hochwertige seichte Standardkost wie der Rest. Den Hass der teils darüber ausgegossen wird hat Batwoman also letztlich nicht verdient.

Schon interessat, daß die letztlich selben schwachen Inhalte wohl tatsächlich von der breiten Masse aus politischen Gründen bewertet werden:

The Flash/Arrow --> männliche Protagonisten --> IMDB Wertung 7,7/7,6
Supergirl --> weibliche Protagonistin --> IMDB Wertung 6,3
Batwoman --> weibliche Protagonistin, offen LBQT --> IMDB Wertung 3,5

Stargirl sticht übrigens etwas raus, mit derzeit 7,8 auf IMDB, hat aber auch erst wenige Tage Laufzeit und nur knapp über 1000 Bewertungen, kann man also schlecht beurteilen derzeit.

Poekel
2020-05-23, 17:23:42
Eben, gleiche nicht wirklich hochwertige seichte Standardkost wie der Rest. Den Hass der teils darüber ausgegossen wird hat Batwoman also letztlich nicht verdient.
Das Writing ist bei allen den Serien aber auch fast schon vorschlaghammermäßig wie bei Kinderserien (hab jetzt mal wieder in She-Ra und Star Wars Resistance reingeschaut (es fällt einem stärker auf, wenn man richtige Kinderserien im Kurzzeitgedächtnis hat), wird beides nicht besser :D).
Selbst die blödesten Sachen werden per Exposition bis zum geht nicht mehr erklärt, damit auch der dümmste Zuschauer es versteht. Fast schon so, wie wenn Kinderserien z. B. erklären wollen, dass Teamwork ganz toll ist und am Ende alle das nochmal extra rufen müssen, nachdem vorher deutlichst festgestellt wurde, dass es alleine nicht geht.
Macht man das mit politisch etwas aufgeladeneren Themen, kann das dem ein oder anderen vielleicht aufschlagen, auch wenn es bei den anderen Serien nicht viel besser ist.

Was geht mir da auch dieses ständige "I have to save the city" auf den Sack. Als ob außerhalb überhaupt nix wäre (richtig schlimm übrigens bei Black Lightning, das gut begonnen hat und imho mittlerweile ein guter Kandidat für die schlechteste aktuelle DC-Serie ist).

Opprobrium
2020-05-23, 20:35:10
Das Writing ist bei allen den Serien aber auch fast schon vorschlaghammermäßig wie bei Kinderserien (hab jetzt mal wieder in She-Ra und Star Wars Resistance reingeschaut (es fällt einem stärker auf, wenn man richtige Kinderserien im Kurzzeitgedächtnis hat), wird beides nicht besser :D).
Selbst die blödesten Sachen werden per Exposition bis zum geht nicht mehr erklärt, damit auch der dümmste Zuschauer es versteht. Fast schon so, wie wenn Kinderserien z. B. erklären wollen, dass Teamwork ganz toll ist und am Ende alle das nochmal extra rufen müssen, nachdem vorher deutlichst festgestellt wurde, dass es alleine nicht geht.
Hmm, da beleidigst Du fast echte Kinderserien wie Biene Maja ;)

Wobei man bedenken muss, daß das letztlich auch Kinderserien sind, oder zumindest Serien für "young adults". Und man sollte ebenfalls bedenken, daß die Aufmerksamkeitsspanne bei allen sehr gesunken ist seit der Smartphonepandemie. Second Screening ist beispielsweise kein Phänomen das nur bei jüngeren Leuten auftritt.

Wo das mit den Bewertungen dann übrigens richtig ekelig wird ist Rotten Tomatoes, da muss man mal die Wertungen der professionellen Kritiker mit den Nutzerwertungen vergleichen. Bis auf Constantine (was den Zuschauern besser gefällt als den Kritikern) schneiden da alle Arrowverse bei den Kritikern etwas zu gut ab... Besonders krass ist auch da Batwoman (79:13). Und jenseits des Arrowverse weist auch Picard eine Gewisse Diskrepanz auf, mit 87:59. Und der "Critics Consensus" für Picard liest sich wie direkt von der Marketing Abteilung kopiert:
Anchored by the incomparable Patrick Stewart, Picard departs from standard Starfleet protocol with a slower, serialized story, but like all great Star Trek it tackles timely themes with grace and makes for an exciting push further into the final frontier.

:ufinger:

Passt sehr gut zum letzten Beitrag in "Worüber ärgert ihr euch gerade (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12317024&postcount=22919)"

Wobei auch hier StarGirl eine Ausnahme ist, mit 93:90 :eek: Ist die Serie wirklich so gut, oder liegt es auch hier daran, daß sich die Bewertungen noch nicht eingependelt haben :uponder:

Metalmaniac
2020-05-24, 11:17:56
Habe vor knapp 2 Wochen "Fauda" angefangen und eben die 2.Staffel durch. Jetzt gehts bald an die 3.Staffel. Ich bin absolut begeistert. Genau mein Fall, spannend, aber auch die Charaktere finde ich allesamt klasse, sowohl die Guten als auch die Bösen. Wobei sich Gut und Böse schon etwas verwischen und nicht 100% festgelegt wird, dass nur eine Seite gut und die andere ausschließlich böse/schlecht ist.

Ja klar, es gibt auch ein paar Logik-Löcher, aber im großen ganzen ist die Serie eindrucksvoll toll gemacht mit sehr viel Spannung und mit genau dem richtigen Maß an ruhigen Passagen und Action. Zudem scheuen sich die Macher der Serie auch nicht, ein paar wichtige Charaktere sterben zu lassen, was den Zuschauer natürlich schockt aber das Ganze eben nicht amerikanisiert dafür realistischer erscheinen läßt. Empfehlenswert und für mich 8/10.

Scream
2020-05-24, 15:38:06
Hat jemand Outer Banks gesehen?

jxt666
2020-05-25, 10:08:28
WHITE LINES bis Folge 4 auf Netflix. Wird wiedermal bei vielen durchfallen weil halt nicht schnell, rasant und brutal. Ich finde die bodenständige Inszenierung mit kleinen witzigen Einlagen gut, Darsteller ebenso - Optik und Soundtrack auch gut - bin gespannt wer es denn war :D

Lyka
2020-05-25, 10:24:22
Ich schaue gerade Young Sheldon an und muss sagen, dass ich die Serie sehr unterhaltsam finde.
Wusste nicht, dass Sheldons Oma von Annie Potts gespielt wird :O

Karümel
2020-05-25, 10:44:55
Habe in den letzten Tagen Chernobyl geschaut.
Kann die hohen Wertungen schon verstehen, wirklich klasse Serie.

TheCounter
2020-05-25, 10:50:19
Hat jemand Outer Banks gesehen?

Jap. Sehr coole Serie. Bin schon auf die zweite Staffel gespannt!

DeViLFiSh
2020-05-25, 10:55:44
Shameless die ersten sieben Folgen der ersten Staffel. Hat auf IMDB ja total hohe Wertung, kann Ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich finde Frank (den Vater) ziemlich unsympathisch und kaputt. Die restlichen Mitglieder sind auch total neben der Rolle. Man wollte wohl auf Teufel komm raus vom typisch amerikanischen Way of Life abweichen bzw. das Gegenteil darstellen. Ich finde es nun ziemlich ermüdend und ob Ich die Staffel noch zu Ende schaue ?! Keine Ahnung.
Wundert mich, dass es schon 9 Staffeln gibt.

jxt666
2020-05-25, 11:11:21
Shameless die ersten sieben Folgen der ersten Staffel. Hat auf IMDB ja total hohe Wertung, kann Ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich finde Frank (den Vater) ziemlich unsympathisch und kaputt. Die restlichen Mitglieder sind auch total neben der Rolle. Man wollte wohl auf Teufel komm raus vom typisch amerikanischen Way of Life abweichen bzw. das Gegenteil darstellen. Ich finde es nun ziemlich ermüdend und ob Ich die Staffel noch zu Ende schaue ?! Keine Ahnung.
Wundert mich, dass es schon 9 Staffeln gibt.

Lass es, für Dich wirds eher mieser werden :freak:

Nein man hat auf Teufel komm raus die britische Vorlage kopiert und nach Chicago katapultiert, die britische war aber noch etwas dreckiger. Hat mir aber nicht gefallen, weil die US viel besser besetzt ist, tierisch Laune macht, und die Steigerung des asozialen einfach geil ist. ;D

Btw denke ich nicht, dass das vom American Way of Life abweichen soll, da es solche Familiensituationen ja tatsächlich gibt, und da muss man nichtmal nach Amerika schauen ;) natürlich ist das alles auf eine Familie fokussiert und völlig überspitzt, sonst funzt es aber ja als Bodensatz-Komödie auch nicht

Rincewind
2020-05-25, 13:25:53
ab 29.05. Space Force

CJc4afFg7o4

könnte ganz lustig werden.

Poekel
2020-05-25, 18:06:14
Ich finde Frank (den Vater) ziemlich unsympathisch und kaputt.
Frank ist unsympathisch und kaputt. Und im späteren Verlauf wird das noch viel schlimmer.
Das schöne an der Serie ist aber ihr grundsätzlicher Optimismus und das Gemeinschaftsgefühl das sie austrahlt (die Struktur ist auch immer die, dass es eine Staffel lang aufwärts geht und dann in der nächsten wieder alles zusammenbricht):
Trotz der kaputten Familie und widriger handelt es sich um Leute, die ein klares Moralbewusstsein haben (und selbst Frank ist nicht einfach nur scheisse, so hin und wieder gibt's nen Lichtblick) und sich gegenseitig auch wieder aus der Scheiße ziehen (wenn es sich nicht gerade um Frank handelt), unabhängig ob jemand selbstverschuldet Fehler gemacht hat (das macht in dieser Serie jeder).

JaniC
2020-05-25, 18:17:52
ab 29.05. Space Force

https://youtu.be/CJc4afFg7o4

könnte ganz lustig werden.

Oha, das wird potentiell großartig. Für mich jedenfalls. Steve Carell ist einer der witzigsten Typen überhaupt. Und John Malkovich vergötter ich. Gestern aus Langeweile mal wieder R.E.D. geguckt und gedacht "ey vielleicht ist Malkovich sogar mein Lieblingsschauspieler." Die Rolle in R.E.D. ist der Oberhammer und in Burn after Reading ist er auch einfach nur göttlich. Frage mich, wie der in echt ist. Würde gerne mal einen saufen gehen mit ihm.

Trailer nach einer Minute abgebrochen weil für witzig befunden, wird geguckt! Manche Schauspieler sind einfach schon lustig wenn sie nur auf dem Bildschirm sind.

Dazu noch Stan Beeman aus The Americans, Phoebe von Friends und der nervige Idiot Jean-Ralphio aus Parks & Rec. Der Asiate aus Silicon Valley! Der eine von der Late Show! Top Cast!

Und: inb4 "ja lol wieder das linke Hollywood was auf Trump rumtritt, immer diese scheiss Politik überall."

medi
2020-05-25, 18:43:31
Ash vs. Evil Dead.

So recht kann ich die echt hohen Bewertung nicht nachvollziehen.
Naja waren wohl hauptsächlich Fans und der Rest hat die Serie in weiser Voraussicht gar nicht erst angeschaut. Hat halt einen mächtig hohen Trash-Faktor und noch mehr Gore geht glaub ich gar nicht :uattack4:
Aber irgendwie witzig wars schon - auch wenn ich ab und an dann doch den Blick leicht angewidert abwenden musste :freak:

Lyka
2020-05-25, 18:47:31
wenn man die Filme schätzt (also wie ich), der mochte auch die Serie. Wer die Filme nicht schätzt, naja, findet die Serie sporadisch latent übertrieben :ulol:

Schon Preacher gesehen?

Poekel
2020-05-25, 19:01:16
Hat halt einen mächtig hohen Trash-Faktor und noch mehr Gore geht glaub ich gar nicht :uattack4:
Achtung Spoiler!
IDUqKTZ5Syc

medi
2020-05-26, 08:54:08
wenn man die Filme schätzt (also wie ich), der mochte auch die Serie. Wer die Filme nicht schätzt, naja, findet die Serie sporadisch latent übertrieben :ulol:

Schon Preacher gesehen?

Ich hab eigentlich nur den Dritten gesehen und geschätzt (Also Armee der Finsterniss - Klatu-Verata-Nektarine!). Die anderen beiden wurden ja in der Serie dann doch recht gut gespoilert.

Preacher hab ich noch die 4. Staffel vor mir. Wobei mir die 1. da bisher am Besten gefallen hat. Das mit der Suche nach Gott - ich weiss nicht so recht...

Opprobrium
2020-05-26, 10:43:12
Ich hab eigentlich nur den Dritten gesehen und geschätzt (Also Armee der Finsterniss - Klatu-Verata-Nektarine!). Die anderen beiden wurden ja in der Serie dann doch recht gut gespoilert.
Der zweite lohnt sich auf jeden Fall. Und gespoilert bekommen ist nicht das Selbe wie anschauen.

Star Wars (1977) kann man auch mit "Religiöse Fanatiker sprengen eine Regierungseinrichtung" spoilern, aber gesehen haben sollte man den Film trotzdem ;)

Fragman
2020-05-26, 10:47:04
Die Filme sind auch viel ernster als Teil3, der ja eine Komödie ist.

doublehead
2020-05-26, 21:41:31
Die Filme sind auch viel ernster als Teil3, der ja eine Komödie ist.
Teil 2 (eigentlich ein Remake des ersten Teils) ist auch schon sehr albern, weswegen ich den Erstling trotz des geringeren Budgets bevorzuge.

Rooter
2020-05-26, 22:16:08
Teil 2 (eigentlich ein Remake des ersten Teils) ist auch schon sehr albern, weswegen ich den Erstling trotz des geringeren Budgets bevorzuge.Ich auch.

MfG
Rooter

Opprobrium
2020-05-26, 22:20:51
Teil 2 (eigentlich ein Remake des ersten Teils) ist auch schon sehr albern, weswegen ich den Erstling trotz des geringeren Budgets bevorzuge.

Naja, in Teil zwei, der ja auch sehr ernst anfängt, kriegt Ash's Verstand eben gegen Mitte des Films verständlicherweise einen (nicht wirklich kleinen) Knacks ab. Könnte man so interpretieren, daß er aus Selbstschutz verrückt wird. Vorher und in Teil 1 ist er ja recht normal, ab da ist er dann erst der "echte" Ash, mit Onelinern und Kettensägenarm.

Lyka
2020-05-26, 22:50:43
ja, ich liebe beide Tanz der Teufel Filme. Teil 1 ist düster, abgefuckt. Teil 2 ist teilweise absolut abgedreht und lustig, gerade die Szene, in der Ashs Verstand völlig abraucht. Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ever.

SOpcdJ_V5_M

Joe
2020-05-26, 23:39:09
Achtung Spoiler!
https://youtu.be/IDUqKTZ5Syc

Ash vs Evil Dead
Blood Drive
Happy!

Die drei Besten Grindhouse Shows Ever.

6Jr-M15Y1fc

Rooter
2020-05-27, 00:00:52
Wo ihr gerade bei abgedrehten Szenen seid:
Hier könnte auch Tarantino Regie geführt haben. :ulol:

tIHh6BUSzcc

MfG
Rooter

Silentbob
2020-05-28, 14:21:07
Ash vs Evil Dead
Blood Drive
Happy!

Die drei Besten Grindhouse Shows Ever.

https://youtu.be/6Jr-M15Y1fc

Holy Shit. Ich sollte die 2. Staffel doch mal schauen :D

Joe
2020-05-28, 17:18:44
Fürs WE ist ein Banshee rerun geplant :ubeer:

Lyka
2020-05-28, 17:29:13
Geil :D :D :D (y) :umassa: viel Spaß

ich schaue ja noch immer Young Sheldon an, Prime ... und ich muss sagen, dass ich die Serie vernünftiger finde als TBBT, was auch daher rührt, dass Sheldon selbst deutlich menschlicher wirkt als in der Serie TBBT, was mich vermuten lässt, dass er irgendwann in seiner Zukunft (neben dem Tod des Vaters) andere Traumata erleiten wird.

ianm
2020-05-28, 22:10:52
Momentan regelmäßig nur Billions Staffel 5 und Defending Jacob. Beides gut.

Ansonsten ganz aktuell diese Woche Grant, Miniserie über den amerikanischen General und Präsidenten. Sehenswert. Und Jeffrey Epstein: Filthy Rich, Netflix. Auch sehenswert.

Überraschung in letzter Zeit: Ramy
https://www.imdb.com/title/tt7649694/

Morgen kommt die zweite Staffel. Für die erste gabs einen Golden Globe. Die Serie habe ich aufgrund des Themas bis zum letzten Wochenende komplett ignoriert und bin nur durch Zufall drüber gestolpert. Interessanterweise fand ich erstaunlich viele Parallelen zu meiner christlichen Erziehung. Die Serie ist gut produziert, witzig und ich habe mich mehr mit der Hauptfigur identifiziert als vorher für möglich gehalten.

Fürs WE ist ein Banshee rerun geplant :ubeer:
Beste Serie, viel Spaß!

Karümel
2020-05-29, 21:12:46
Space Force auf Netflix angefangen.
Nicht lustig.

Joe
2020-05-29, 21:17:04
Ich glaub Space Force macht alles richtig, wenn Dir das Lachen im Hals stecken bleibt.

Lyka
2020-05-29, 21:24:21
die Office bzw. Stromberg-Serie war ähnlich ... die war mir zu nah am Leben, um wirklich lustig zu sein.

Rincewind
2020-05-29, 22:26:53
Space Force

hmmm, bin bei Folge 3, aber irgendwie zündet es noch nicht.

Didi Bouzul
2020-05-29, 23:48:20
Habe gerade die 6. Staffel von Bosch zu Ende geguckt. Neben den exzellenten Darstellern haben mir die vielen Perspektiven auf das Thema Gerechtigkeit sehr gut gefallen. Das gibt der Serie Tiefe. Die Stadt L.A. als Kulisse ist natürlich auch grandios. Ich war zwar noch nie dort, hatte aber GTA V gespielt :biggrin:.

Fusion_Power
2020-05-30, 00:35:56
Habe gerade die 6. Staffel von Bosch zu Ende geguckt. Neben den exzellenten Darstellern haben mir die vielen Perspektiven auf das Thema Gerechtigkeit sehr gut gefallen. Das gibt der Serie Tiefe. Die Stadt L.A. als Kulisse ist natürlich auch grandios. Ich war zwar noch nie dort, hatte aber GTA V gespielt :biggrin:.
Sagt mir nix. Oder hat die Serie irgend was mit Bohrmaschinen zu tun? :uponder:

Rockhount
2020-05-30, 00:39:44
Sagt mir nix. Oder hat die Serie irgend was mit Bohrmaschinen zu tun? :uponder:

Dann leg dich wieder hin schlafen.

Bosch ist eine durch und durch sehenswerte Serie

anorakker
2020-05-30, 00:55:18
Space Force.....sieht aus wie ne x-beliebige Hollywood Komödie, bei der ich am Sonntagnachmittag ständig einschlafe. Die Produktion und das Setting ist viel zu aufgeblasen, weiss nicht, ob ich weitergucke.

Lyka
2020-05-30, 00:56:29
Sagt mir nix. Oder hat die Serie irgend was mit Bohrmaschinen zu tun? :uponder:


Wirklich? Ist das Internet so schwierig zu bedienen? :freak:

technikfreak
2020-05-30, 05:54:51
Space Force.....sieht aus wie ne x-beliebige Hollywood Komödie, bei der ich am Sonntagnachmittag ständig einschlafe. Die Produktion und das Setting ist viel zu aufgeblasen, weiss nicht, ob ich weitergucke.

sagt mir auch nicht wirklich zu...

JaniC
2020-05-31, 14:04:35
F is for Family Staffel 4 ab 12. Juni auf Netflix. Nice. Endlich wieder "Kindheitserinnerungen" ;)

Gestern die ersten vier Folgen Space Force gesehen. Anders als erwartet. Ist kein Parcs & Rec oder The Office. Ist eher eine normale Dramaseries mit Humor. Carell hat gefühlt 90% Screentime. Immer blöd, wenn der Actor auch Produzent ist. ;)
Ist ganz nett, aber zu wenig Gags und der Plot ist auch etwas ziellos und haarsträubend.
Fühlt sich etwas so an, als hätte man zwar eine geile Idee gehabt, sich dann aber nicht ganz getraut. Vielleicht hatte man gehofft, dass POTUS bei Release schon nicht mehr im Amt ist und hätte dann aus mehr Zylindern feuern können, weiss nicht. Fühlt sich bisher bisschen kastriert an. Egal, Malkovich ist super und schlecht ist es jetzt auch nicht. Picard hat die Latte um Ligen nach unten gesetzt, da sieht alles andere schon ok aus.

Fusion_Power
2020-05-31, 15:52:22
Wirklich? Ist das Internet so schwierig zu bedienen? :freak:
Ich bediene das Internet hier doch gerade und frage jene, die die Serie direkt gesehen haben um ihre Meinung. ;)
Und ich bin wirklich noch nicht über "Bosch" gestolpert, weder im Internet noch im TV. Falls die halt überhaupt in Deutschland im TV läuft. Daher auch meine naive Frage.

Opprobrium
2020-05-31, 15:56:17
Ich bediene das Internet hier doch gerade und frage jene, die die Serie direkt gesehen haben um ihre Meinung. ;)
Und ich bin wirklich noch nicht über "Bosch" gestolpert, weder im Internet noch im TV. Falls die halt überhaupt in Deutschland im TV läuft. Daher auch meine naive Frage.

Amazon Prime. Serie handelt von einem L.A. (genauer: Hollywood) Detective namens Bosch und seinem Polizeirevier.

Sehr gute Krimiserie, die sich Zeit lässt und nimmt für echtes Worldbuilding und Nebencharaktere, mehrere große und kleine Geschichten parallel erzählt. Mir gefällt die Serie sehr gut.

Döner-Ente
2020-05-31, 16:40:18
Bosch ist eine der besten Krimiserien überhaupt, wenn man nicht unbedingt Dauer-Balleraction braucht und orientiert sich sehr stark an den Büchern (Michael Conelly, der Autor der Bücher, ist auch als Produzent bei der Serie mit dabei).

netzer
2020-05-31, 21:44:01
Bin auch gerade mit Bosch Staffel 5 durch und bei Staffel 6 Episode 1.
Eine meiner Top-Serien! Da passt einfach alles, recht unspektakulär und ruhig aber trotzdem spannend. Schwimmt gegen den Knall-Bumm-Action-Super-Mega-Overkill-Hollywood-Trend. Die Macher wollen wirklich Qualität abliefern. Vom Feinsten.
Als ich mit der Serien angefangen habe, musste ich sofort an die noch bessere Serie "The Wire" denken. Sehr viele Parallelen-zum Glück!
Also für Bosch-Fans: Unbedingt "The Wire" gucken! Hab ich damals (wie sagt man heute?) durchgesuchtet. Von der Spätschicht nach hause und dann bei Cola-Jim Beam und ner Schachtel Kippen bis morgens 4-5 Uhr geguckt. Damals hab ich das noch locker weggesteckt, man wird halt älter...

Castlevania und Gobblin Slayer fertig: Sehr gut!

Derbinger
2020-06-01, 03:03:49
Assassination Classroom
Staffel 1 war ganz ok.
Staffel 2 ist ganz anders und viel schlechter.
Die Serie wirkt irgendwie eh wie ein Werbefilm für brav in der Schule sein.

technikfreak
2020-06-01, 07:48:28
Hab gestern mal mit "Fargo" angefangen und bin bis zur dritten Episode gekommen. Irgendwie werde ich damit nicht warm. Ist "Bosch" besser als "Fargo"?

Opprobrium
2020-06-01, 08:24:21
Hab gestern mal mit "Fargo" angefangen und bin bis zur dritten Episode gekommen. Irgendwie werde ich damit nicht warm. Ist "Bosch" besser als "Fargo"?

Geschmacksfrage. Ich konnte mit Fargo (Serie) auch nicht so viel anfangen.

JackBauer
2020-06-01, 11:17:27
Bosch wie alle Polizeiserien die ich bis jetzt gesehen habe (einfach nicht gut genug in Sachen Drama und nicht gut genug in Sachen Action)

Justified, Banshee und the Shield auch gelangweilt abgebrochen, ist einfach nix für mich


Fargo fand ich schon sehr geil, aber nur Staffel 1 und die mit Kirsten Dunst

Lowkey
2020-06-01, 12:05:44
Bosch ist vom Skript er gradlinieg. Es geht in jeder Folge weiter.
Fargo braucht ein paar Folgen und erst am Ende kapiert man alles im Detail. Ich musste bei jeder Fargo Staffel ein paar Mal von Vorne beginngen.

@JackBauer

Und Strike back?

JackBauer
2020-06-01, 17:20:00
ne hab Polizei Serien endgültig abgeschworen

Lyka
2020-06-01, 17:33:32
Strike Back ist auch keine Polizeiserie :) Eine auf Action ausgelegte Globale-MilitarySerie (gut, die Originalstaffel ist auch ein wenig dramatisch). Für mich die Serie, deren Staffeln ich ungelesen, ungesehen instant kaufe (so verfügbar)

Döner-Ente
2020-06-01, 17:45:15
Strike Back ist auch keine Polizeiserie :) Eine auf Action ausgelegte Globale-MilitarySerie (gut, die Originalstaffel ist auch ein wenig dramatisch). Für mich die Serie, deren Staffeln ich ungelesen, ungesehen instant kaufe (so verfügbar)


Strike Back ist einfach das Beste, wenns um knallige Militär-Action geht. Die "neue" Besetzung der späteren Staffen kommt zwar nicht ans "Original" ran, ist aber dennoch gut.
Seal Team@Prime kann ich noch empfehlen...ist nicht so over the top wie Strike Back, aber auch nicht so "realistisch" wie Six...liegt irgendwie in der Mitte.

taddy
2020-06-01, 18:27:45
Ich kann hier nochmal Last Kingdom in den Ring werfen, nun nicht wirklich aktuell. Aber ich habe die Serie nun erst für mich entdeckt und innerhalb weniger Wochen 3 1/2 Staffeln geschafft (Ja, dass ist für meine Verhältnisse echt schnell)

Eine gute Engländer/Wikinger Geschichte und um einiges besser als Vikings. Mit der Serie bin ich nicht wirklich warm geworden

Opprobrium
2020-06-01, 18:33:32
Ich kann hier nochmal Last Kingdom in den Ring werfen, nun nicht wirklich aktuell. Aber ich habe die Serie nun erst für mich entdeckt und innerhalb weniger Wochen 3 1,5 Staffeln geschafft (Ja, dass ist für meine Verhältnisse echt schnell)
Jupp. War die erste Folge lang noch etwas skeptisch, aber die Serie ist wirklich gut :up:

SamLombardo
2020-06-01, 21:58:49
Leute, gebt Space Force noch eine Chance. Die beginnt tatsächlich etwas gemächlich, und am Anfang ist der Humor... nun ja gewöhnungsbedürftig. Aber die macht sich. Folge 6(?), die wo sie den Spion enttarnen müssen, war großes Kino;D. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so herzhaft gelacht habe. Auch die und Folge danach war richtig gut. Doch, auch wenn ich eure Skepsis zu den Anfangsfolgen teile, aber die Serie hat was.

Screemer
2020-06-02, 00:48:07
Hab vorgestern mit the wire angefangen und bin nun etwa bei der Hälfte der ersten Staffel. Muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt.danke für den Tipp. Bisher nicht ganz so gut wie Bosch aber trotzdem gut. Keine Ahnung wie ich The Wire all die Jahre links liegen lassen konnte. Bin ja schon einr der gerne Crimeserien wie True Detectives, Bosch, Fargo und so anschaut.

Lustig finde ich, dass ich vor gut 4 Tagen "Die Vergessenen" von 2004 gesehen habe und McNulty da die männliche Hauptrolle spielt. Hätte West nie auf dem Schirm, den Film aber schon vor 15 Jahren Mal gesehen.

JaniC
2020-06-02, 01:21:01
Leute, gebt Space Force noch eine Chance. Die beginnt tatsächlich etwas gemächlich, und am Anfang ist der Humor... nun ja gewöhnungsbedürftig. Aber die macht sich. Folge 6(?), die wo sie den Spion enttarnen müssen, war großes Kino;D. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so herzhaft gelacht habe. Auch die und Folge danach war richtig gut. Doch, auch wenn ich eure Skepsis zu den Anfangsfolgen teile, aber die Serie hat was.

Habe jetzt auch Folgen 5, 6, 7, 8 geguckt und so langsam kommt's. Das scheint von der Charakterentwicklung auch alles auf mehrere Staffeln ausgelegt zu sein. Man muss seine Pappenheimer ja auch erstmal kennenlernen können.

Ob nach den eher durchwachsenen Kritiken noch mehr Staffeln kommen, keine Ahnung.

/edit: so, 9 und 10 auch noch geguckt. Ich fand's gut. Hinten raus deutlich lustiger als am Anfang, die Charaktere brauchten einfach n bisschen.


Hab gestern mal mit "Fargo" angefangen und bin bis zur dritten Episode gekommen. Irgendwie werde ich damit nicht warm. Ist "Bosch" besser als "Fargo"?

Verstehe die Frage nicht. Kann man doch nicht vergleichen. Äpfel und Birnen. Das eine ist eine moderne, sehr gut gemachte Detective Serie und das andere ist mächtig durchgeknallt, mit viel schwarzem Humor und völlig aberwitziger aber dabei eben "glaubwürdiger" Story. Beides ist absolut genial imho. Fargo gehört zu meinen Top 10 Serien ever.

Si|encer
2020-06-02, 09:39:43
Space Force 7/10

Ganz nett anzuschauen. So wie Steve Carrell sich da verhält muss ich ständig an The Office denken ;D

Kann der Kritik von Alper von CSB nicht ganz zustimmen mit dem Plot der Tochter. War für mich noch ok. Das sie da einfach mal so mit fremden Jungs nach Mexiko fährt fand ich allerdings Megafail. Das war erzungenes Drama.

Wäre mit tatsächlich egal ob da eine zweite Staffel kommt.


Snowpiercer fand ich die ersten zwei folgen großartig. Schade das man nicht Bingen kann ^^

Tobe1701
2020-06-02, 17:03:51
Six Season 1 (OV, Amazon Prime)

Habs a) wegen SEAL-Thematik und b) Walter "Boyd Crowder" Goggins geschaut. War mäßig unterhaltsam, was auch daran liegt das ich Goggins leider nicht wirklich einen SEAL abnehme, warum auch immer. Ansonsten gibts das übliche drumherum (Familien-Drama, Ehe-Drama, Geld-Drama) und den ein oder anderen Einsatz. Letzteres für mich der größte Schwachpunkt, einige Einsätze wirken eher so wie ich Battlefield 3 gespielt habe als durchdachte Spezialeinheiten-Einsätze.

sun-man
2020-06-03, 12:33:18
;D
l_U0S6x_kCs

Screemer
2020-06-03, 13:06:57
we oben schon angedeutet, kann ich nun endgültig the wire nach knapp 2,5 staffeln auch jedem empfehlen der bosch mag. gibt viele bekannte gesichter. in s3 ist mir doch heute glatt ein lautes "der wixer" entfleucht als littlefinger sein gesicht in die kamera drehte und kurz vorher ein "da hat j edgar omars narbe in bosch importiert".

Silentbob
2020-06-03, 14:08:20
Justified, Banshee und the Shield auch gelangweilt abgebrochen, ist einfach nix für mich




WTF

Alle drei absolute Topserien imho. Gerade Banshee und The Shield ist richtig gut.

technikfreak
2020-06-05, 06:38:51
we oben schon angedeutet, kann ich nun endgültig the wire nach knapp 2,5 staffeln auch jedem empfehlen der bosch mag. gibt viele bekannte gesichter. in s3 ist mir doch heute glatt ein lautes "der wixer" entfleucht als littlefinger sein gesicht in die kamera drehte und kurz vorher ein "da hat j edgar omars narbe in bosch importiert".

The Wire ist für mich absolut spitze! Vor allem die ersten beiden Staffeln hauen um!

netzer
2020-06-05, 21:09:09
Freut mich, dass "The Wire" hier Fans hat!

Joe
2020-06-05, 21:45:27
Freut mich, dass "The Wire" hier Fans hat!

1lElf7D-An8

Opprobrium
2020-06-05, 21:50:29
Weiß gar nicht mehr wann ich The Wire gesehen hab, ist gefühlt länger her als es die Serie gibt :freak:

Hat aber bleibenden Eindruck hinterlassen. Muss ich wohl demnächst mal wieder anschauen.

Jetzt gerade schaue ich mir aber zum zweiten Male überhaupt Star Trek Enterprise an. Um den Picard Schock zu verarbeiten...

Joe
2020-06-05, 21:52:39
Langsam aber sicher könnte ich mir "The Shield" ma wieder ansehen. Jetzt wo man so langsam die ganzen Details vergessen hat, macht die Serie bestimmt wieder richtig richtig Laune :)

technikfreak
2020-06-06, 03:59:55
https://youtu.be/1lElf7D-An8

Bei jedem Mal "Fuck" einen Tequila??? ^^

sun-man
2020-06-06, 16:06:17
Ich schweige für Dich.

Gestern Abend die letzten 4 Folgen gesuchtet. Trauriges Ende und manchmal verwirrend. Trotzdem 8/10.

technikfreak
2020-06-07, 09:34:45
Von "The Wire" jetzt? Kann mich gar nicht mehr an die letzten vier Folgen erinnern... obwohl ich die Serie schon zwei Mal durch hab...

TheCounter
2020-06-07, 19:31:34
Upload auf Amazon Prime

Hatte erste bedenken, aber die Staffel hat sich gut entwickelt. Gefällt mir echt gut.

Und holy shit, Andy Allo ist echt heiß :ulove4:

Lowkey
2020-06-07, 20:17:30
BAKI (https://www.imdb.com/title/tt0981456/?ref_=tt_sims_tt) Teil 3 durch. Ich mag die Serie irgendwie. Kengan Ashura ist auch nicht schlecht. Ich bin auch nicht der größte Animefan, aber sowas geht gut.

Lyka
2020-06-07, 20:54:57
ich binge derzeit Simpsons, naja, zwischen 2 und 12 Folgen am Tag. Meistens 2 :) (aktuell S4E15) :)

Heimatsuchender
2020-06-07, 22:22:53
Space Force durch. Kann man gucken, ist aber nicht lebensnotwendig.

Bosch angefangen.

Oid
2020-06-07, 22:38:15
Besser als Die Sopranos? KETZEER!!!!!11121
So sehr wie ich Die Sopranos damals gefeiert habe:
Ich bin jetzt mit Staffel 3 durch und Sopranos stinkt gegen Gomorrha einfach ab :)

Backbone
2020-06-08, 06:26:08
Upload auf Amazon Prime

Hatte erste bedenken, aber die Staffel hat sich gut entwickelt. Gefällt mir echt gut.

Und holy shit, Andy Allo ist echt heiß :ulove4:

Ich bin auch eher zufällig über die Serie gestolpert. Ein echtes HighLight. Hat mich sehr gut unterhalten.

crazymind
2020-06-08, 08:40:15
House M.D mal wieder. War damals schon gut und ist es immer noch.

SamLombardo
2020-06-08, 08:53:13
Snowpiercer
Gefällt mir überraschend gut, sogar noch mal besser als der Film. Was zu einem großen Teil auch mit an der Klasse Rolle von Jennifer Connelly liegt. Aber auch die Aufhängergeschichte mit dem aufzuklärenden Mordfall ist cool. Bin gespannt wie es weitergeht.

Karümel
2020-06-08, 17:51:23
Ist Altered Carbon mit Staffel 2 eigentlich schon "fertig" oder geht es weiter?

Lowkey
2020-06-08, 19:13:03
Season 3 wurde noch nicht beschlossen oder abgesagt.

Odal
2020-06-08, 20:30:06
die Office bzw. Stromberg-Serie war ähnlich ... die war mir zu nah am Leben, um wirklich lustig zu sein.


Was Stromberg das ist doch der Knaller schlecht hin, hab ich alles etliche Male gesehen. Vorallem kann man da so einiges für den Alltag im Büro mit nehmen ;D


apropos ich brauch mal ein paar Comedy Empfehlungen....

Also irgendwas vom Kaliber von Al Bundy, Stromberg, BigBangTheory, TwoAndHalfMan, King of Queens etc.

Opprobrium
2020-06-08, 23:30:53
apropos ich brauch mal ein paar Comedy Empfehlungen....

Also irgendwas vom Kaliber von Al Bundy, Stromberg, BigBangTheory, TwoAndHalfMan, King of Queens etc.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=600682

Heimatsuchender
2020-06-10, 00:02:38
Bosch Staffel 1 durch.

Es gefällt uns.

sun-man
2020-06-10, 14:02:14
Also mir gefällt Space Force ganz gut.
Vieles ist vorhersehbar (Klopf Klopffffff) und erfordert wenig Aufmerksamkeit - aber das ist für nen Lotterabend ohne wirkliches Programm keine schlechte Alternative. Nach "Ich schweige für Dich" ist leichte Kost nichts schlimmes.

Lyka
2020-06-11, 12:29:41
aktuell hänge ich weiter bei Simpsons - schaue aber auch am Vormittag neuerdings Magnum an. Wegen Higgins. Ich mag den Typen (y)

Dr.Doom
2020-06-12, 10:51:55
Penny Dreadful - City of Angels erste Folge, Sky
Erst Natalie Dormer in engem Lederdings... naja, nett, bin aber keine 13 mehr, etwas später dann Nazis.
Uuuuund, danke, nächste Serie.

Metalmaniac
2020-06-12, 13:36:15
Bosch Staffel 1 durch.

Es gefällt uns.

Bosch ist nicht schlecht. Allerdings finde ich die 1.Staffel deutlich am besten. Die anderen sind nicht mehr so spannend, aber immer noch gut.

JaniC
2020-06-12, 13:57:44
F is for Family Season 4 ist jetzt auf Netflix verfügbar. Yey!

doublehead
2020-06-12, 14:54:44
Penny Dreadful - City of Angels erste Folge, Sky
Erst Natalie Dormer in engem Lederdings... naja, nett, bin aber keine 13 mehr, etwas später dann Nazis.
Uuuuund, danke, nächste Serie.
Mehr als zwei Folgen habe ich auch nicht ausgehalten. Und ich bin riesiger Fan von Penny Dreadful. Sehr schade.

Rincewind
2020-06-12, 16:55:32
Space Force zu Ende angeschaut, Folge 4 (Mondsiedlung) war sozusagen der Dosenöffner der Staffel. Ab da wurde es eindeutig besser.


gab es irgendwo einen Hinweis, warum seine Frau 40 Jahre ins Gefängnis musste? Ich habe keinen gefunden, oder ich habe ihn übersehen.

JaniC
2020-06-12, 16:56:06
Nee, habe auch nix mitbekommen. Glaube sollte einfach so sein, dass man es nicht weiss. Irgendwie ganz witzig.

LuckyD
2020-06-13, 10:58:06
OMG ... auf Comedy Central kommen wohl seit 1-2 Wochen in der früh (von ca. 9:30-11:00 Uhr) ein paar Folgen von ROCKOS MODERNES LEBEN. Das erinnert mich sooo arg eine meine Kindheit. Wenn ich mir das jetzt wieder ansehe, feier ich wieder diese "schrägen Zeichnungen". Wie geil!

Nostalgic
2020-06-13, 11:02:47
OMG ... auf Comedy Central kommen wohl seit 1-2 Wochen in der früh (von ca. 9:30-11:00 Uhr) ein paar Folgen von ROCKOS MODERNES LEBEN. Das erinnert mich sooo arg eine meine Kindheit. Wenn ich mir das jetzt wieder ansehe, feier ich wieder diese "schrägen Zeichnungen". Wie geil!
:up:

Oid
2020-06-14, 00:55:49
Bin jetzt mit Gomorrha durch: Ohne Wenn und Aber 10/10.

Dr.Doom
2020-06-14, 12:19:58
Upload, Prime, zwiegspalten
Durchaus unterhaltsam mit witzigen Momenten, aber ein doofes "Ende" und eigentlich ein perveres Nachleben, da man selbst nach dem Tod von den Reichen und Mächtigen abhängig ist. Eher ein Fegefeuer, wenn man das mal so christlich betrachten will... nein, danke, dann lieber tot, so richtig.

Nachdem er seine Erinnerungen durch das Upgrade wieder hat, sieht man "Bildstörungen" -- immer in dem Moment, wenn er sich selber belastet,... aha, gefälschte Erinnungen. Bitte verlängern Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft, um die folgenden Staffeln ansehen zu können.


Der Akte X-Raucher ist auch dabei, nett, den mal wiederzusehen, fand ihn immer cool bei Akte X.

Lyka
2020-06-14, 21:46:06
Habe nochmal mit Community angefangen (die erste Folge mochte ich nie und daher hatte ich nie weitergeschaut - daher heute ab Folge 2), bin sehr sehr unterhalten. Beastmaster ;D

Joe
2020-06-14, 22:39:19
Bosch ist nicht schlecht. Allerdings finde ich die 1.Staffel deutlich am besten. Die anderen sind nicht mehr so spannend, aber immer noch gut.

Ich finde eigentlich es wird mir jeder Staffel besser und die "große Handlung", die Staffelübergreifend ist, ist super spannend.

Derbinger
2020-06-15, 02:47:55
What we do in the shadows
Ist ziemlich gut.

jxt666
2020-06-15, 11:01:34
HOLLYWOOD auf Netflix durch, geht mit 7 Folgen und abgeschlossenem Ende ja recht flott. Ja cool, hatte ich null auf dem Schirm! So ein bisschen Mad Men im Hollywood der 50er Jahre eben - supe3r Darsteller, die Themen wie Rassismus, Stellung der Frau, Homosexualität und Prostitution im Filmbiz mal schön vorgenommen - Jim Parsons als schwuler egozentrischer und gestörter Hollywood Agent rockt :D ebenso wie Dylan McDermott als "Zuhälter", Holland Taylor is eh gut und Jake Picking als Rock Hudson is auch klasse... 8/10 dafür!

RainingBlood
2020-06-15, 12:43:51
Stranger Things:
Staffel 1: 9.5/10
Staffel 2: 8.5/10
Staffel 3: 8.0/10

Tolle Serie. Soll wohl nur noch eine weitere Staffel geben.

JackBauer
2020-06-15, 21:08:52
die ersten 2 Folgen Gomorra

1 Folge ganz gut, 2 Folge der Hammer, wird jetzt wohl durchgesuchtet

Simon Moon
2020-06-16, 14:51:01
die ersten 2 Folgen Gomorra

1 Folge ganz gut, 2 Folge der Hammer, wird jetzt wohl durchgesuchtet


Diese ältere italienische (?) Kurz-Serie basierend auf Savianos Buch oder was Neues?




Ich schau grad Snowpiercer. Bisher ganz gut, aber ich kenn leider (?) schon den Film

Mister Mind
2020-06-16, 14:53:39
die ersten 2 Folgen Gomorra

1 Folge ganz gut, 2 Folge der Hammer, wird jetzt wohl durchgesuchtet

Bin auch gerade dabei, die Serie hat wirklich starkes Suchtpotential. :wink:

Heimatsuchender
2020-06-16, 23:59:48
Ghost In The Shell (Netflix)

Erstmal nur Folge 1


EiEiEi. Ich weiß nicht so Recht. Das sieht sehr billig aus.

Filp
2020-06-17, 00:08:24
Ghost In The Shell (Netflix)

Erstmal nur Folge 1


EiEiEi. Ich weiß nicht so Recht. Das sieht sehr billig aus.
Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es ganz gut.

Winter[Raven]
2020-06-17, 00:25:44
DEVS ist extrem geil... bis auf die schauspielerische Qualitäten einiger Chars.

Soundtrack ist Hammer.

Heimatsuchender
2020-06-17, 00:31:55
Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es ganz gut.


Schlecht fand ich es jetzt auch nicht. Nur: Die Animationen sind wirklich gewöhnungsbedürftig.

JackBauer
2020-06-17, 12:03:34
gomorrah Folge 8

jetzt wo Genny als Alpha Male zurück ist könnte der Punkt für mich gekommen sein wo ich die Serie wirklich zu lieben beginne, die Serie war gut bis jetzt aber der letzte edge hat noch gefehlt, so ein richtig krasser Tony Soprano Typ den hab ich nicht gesehen, auch der Vater nicht so wirklich, vielleicht lags an seiner Brille^^

SamLombardo
2020-06-18, 09:38:58
HOLLYWOOD auf Netflix durch, geht mit 7 Folgen und abgeschlossenem Ende ja recht flott. Ja cool, hatte ich null auf dem Schirm! So ein bisschen Mad Men im Hollywood der 50er Jahre eben - supe3r Darsteller, die Themen wie Rassismus, Stellung der Frau, Homosexualität und Prostitution im Filmbiz mal schön vorgenommen - Jim Parsons als schwuler egozentrischer und gestörter Hollywood Agent rockt :D ebenso wie Dylan McDermott als "Zuhälter", Holland Taylor is eh gut und Jake Picking als Rock Hudson is auch klasse... 8/10 dafür!

Habe ich jetzt aufgrund deiner Empfehlung auch mal angefangen, und gestern die ersten drei Folgen geschaut. Kann mich dem von dir gesagt nur anschließen, die Serie ist der Hit. Die Darsteller sind allesamt top, allen voran natürlich Sheldon Cooper,:D. Das ganze in locker flockigen Stil vorgetragen, obwohl es eigentlich ernste Themen die dahinter stecken. Das einzige, was anscheinend etwas verzerrt rüberkommt: offenbar war fast jeder, der ein bisschen Einfluss hatte, im damaligen Hollywood schwul. Aber vielleicht war es ja wirklich so...:wink:. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen.

jxt666
2020-06-18, 10:03:55
Habe ich jetzt aufgrund deiner Empfehlung auch mal angefangen, und gestern die ersten drei Folgen geschaut. Kann mich dem von dir gesagt nur anschließen, die Serie ist der Hit. Die Darsteller sind allesamt top, allen voran natürlich Sheldon Cooper,:D. Das ganze in locker flockigen Stil vorgetragen, obwohl es eigentlich ernste Themen die dahinter stecken. Das einzige, was anscheinend etwas verzerrt rüberkommt: offenbar war fast jeder, der ein bisschen Einfluss hatte, im damaligen Hollywood schwul. Aber vielleicht war es ja wirklich so...:wink:. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen.

Freut mich :D ein Bekannter hat aufgrund der Empfehlung gestern komplett durchgesuchtet, war ebenfalls SEHR angetan! Ich hoffe halt es kommt was nach, auf den US Postern von Netflix wird mit "Limited Series" geworben :/

Ja es ist hier alles etwas überspitzt dargestellt, ich denke man wollte halt die ganzen Optionen die damals wie heute aktuell sind an Bord haben - egal ob nun Hochbumsen, schwul, Prostitution, farbige Darsteller die keinen Jon kriegen... gegen Ende wirds noch ein bissel ernster zwischendurch, fand ich aber wirklich passend gesetzt.

Würde mich freuen, wenn die Serie noch viele Leute schauen - ist wirklich einen Tipp wert :)

JackBauer
2020-06-18, 10:09:39
Gomorra

Season 1 9/10

wow jede Folge hatte ein Highlight, kann man die Staffel noch toppen ! werd ich auf jeden Fall jetzt suchten

Schnippa
2020-06-21, 00:27:52
Gerade Carnival Row auf Amazon Prime beendet. 8/10
Babylon Berlin meets Game of Thrones mit Fabelwesen.
Ich fand die Mischung erfrischend und freue mich auf Staffel 2, auch wenn die Komplexität eines GoT natürlich nicht erreicht werden wird.
Das Universum der Serie hat Potenzial.

klumy
2020-06-21, 22:17:43
Steel Buddies Folgen auf Joyn.de
Macht irgendwie süchtig diese Sendung.

sun-man
2020-06-22, 06:29:57
Erst wenn Du selbst nen K30 hast bist Du fertig mit denen ;)

jxt666
2020-06-22, 11:25:45
Ich hab ENDLICH mal mit MIAMI VICE auf Prime angefangen.... jaaa da sind etliche Folgen leicht cut, merkt man vor allem bei den kurzen Schießereien ;) aber dafür ist die Bildquali der Hammer (ok Vollbild, aber das war halt so). Wollte ich immer mal komplett sehen, kenne nur immer mal einzelne Folgen aus der ARD damals in den 80er und 90ern...

Nu bin ich bei Folge 19 der 1. Staffel und mir gefällt es richtig gut! Ok manchmal etwas albern, aber die Klamotten, der Stil und natürlich vor allem die Mucke regeln! Wer hat es sich damals getraut KOMPLETTE Lieder in einer Serie unterzubringen? Ob ZZ Top, Genesis, Foreigner, Tina Turner.... und dann ein kompletter Handlungsablauf zu 3-4 Minuten Lied ohne Unterbrechung, geil! Gestern eine Mordplanung und Durchführung mit Zwischenschnitten auf das Tun von Crockett und Tubbs zu "I Want To Know What Love Is" von Foreigner... Hölle :D

Dazu natürlich noch die ganzen Gastauftritte! Burt Young als Zuhälter, Jimmi Smits, Mykelti Williamson, Ed ONeill, Paul HEcht, Dan Hedaya, Dennis Farina, Bruce Willis, Michael Madsen, Terry O`Quinn, Evan Handler, Eric Bogosian, Joan Chen, Glenn Frye, ..... und das war erst Staffel 1 :D

Lyka
2020-06-22, 11:30:33
ja, bei der Bildqualität kann man echt nicht meckern. Ich hatte vor einiger Zeit mal A-Team wieder angefangen, diesmal in OT, die Bildqualität war echt großartig :O

jxt666
2020-06-22, 11:44:33
Also wenn die Serie endlich mal UNCUT auf Scheibe mit der Quali kommt, stell ich sie definitiv ins Regal :) schon Hammer was aus den ollen kamellen teils so rausgeholt werden kann, wenn man denn WILL. Meine digitalisierten TV Aufnahmen aus der ARD sehen teilweise aus wie Rips einer zehnmal kopierten VHS :lol:

Dr.Doom
2020-06-22, 11:54:55
ja, bei der Bildqualität kann man echt nicht meckern. Ich hatte vor einiger Zeit mal A-Team wieder angefangen, diesmal in OT, die Bildqualität war echt großartig :O
Jo, bei z.B. Hannibal sieht man nun besser, dass seine falschen Bärte auf dem Weg zum Set vom Maskenbilderanzubi rückwärtsgehend einhändig noch flott aufgeklebt worden sind. :freak:

Si|encer
2020-06-22, 23:35:56
Salvation (Netflix)

Die erste Staffel war ja noch ganz nett, aber die zweite Staffel ist so Absurd Scheisse das ich geneigt war abzubrechen. Aber jetzt bin ich fast durch.

Wird zu recht keine dritte Staffel kommen.

3/10

Mars81
2020-06-23, 13:53:56
Doom Patrol auf Amazon Prime

Ich kenne die Comics nicht, war nie ein großer Comic-Leser, aber die Serie ist so herrlich surreal. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Genial!

ChaosTM
2020-06-23, 13:57:36
Saison 2 startet bald, freu mich schon..

;12339756']DEVS ist extrem geil... bis auf die schauspielerische Qualitäten einiger Chars.

Soundtrack ist Hammer.

DEVs ist ein kleines Meisterwerk was Stimming, Musik etc. betrifft. Inhaltlich etwas löchrig, wie alles von Alex Garland, aber sehr unterhaltsam.

JaniC
2020-06-23, 14:11:25
DEVS gibt's nach wie vor nicht legal in Deutschland, oder?

Hatte es ja hier empfohlen aber finde es nirgends. Aber gut für euch.

doublehead
2020-06-23, 16:08:15
Hinterm Mond gleich links (3rd Rock from the Sun) mit John Lithgow ist super. Die Serie ist leider viel zu unbekannt.

https://www.imdb.com/title/tt0115082/?ref_=nm_flmg_act_55

Es gab auch jede Menge Gastauftritte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterm_Mond_gleich_links#Gast-Auftritte

Gymnopédies
2020-06-23, 19:05:15
DEVS gibt's nach wie vor nicht legal in Deutschland, oder?

Hatte es ja hier empfohlen aber finde es nirgends. Aber gut für euch.

Kommt im August hierzulande raus.

Oid
2020-06-23, 19:50:54
Gomorra

Season 1 9/10

wow jede Folge hatte ein Highlight, kann man die Staffel noch toppen ! werd ich auf jeden Fall jetzt suchten
Also ich hatte während aller 4 Staffeln nie einen Durchhänger oder das Gefühl, dass irgendetwas zu Tode erzählt wurde (hi@ Jessie-Walter-Konflikt in Breaking Bad).

netzer
2020-06-23, 19:59:20
Watchmen.
Bin noch nicht richtig warm geworden mit der Serie. Kann aber auch nicht sagen warum. Ich glaube zu viele Puzzleteile die noch nicht zusammenpassen. Staffel zieh ich durch und dann sehen wir weiter.

Rooter
2020-06-23, 20:26:20
Es gibt eine WATCHMEN Serie!? :O

Dann ist die aber wohl ziemlich kacke, wenn ich erst jetzt davon erfahre...

MfG
Rooter

Mister Mind
2020-06-23, 20:27:56
Also ich hatte während aller 4 Staffeln nie einen Durchhänger oder das Gefühl, dass irgendetwas zu Tode erzählt wurde (hi@ Jessie-Walter-Konflikt in Breaking Bad).

Ich freue mich schon auf Staffel 5. :D

Nostalgic
2020-06-23, 21:09:59
Hinterm Mond gleich links (3rd Rock from the Sun) mit John Lithgow ist super. Die Serie ist leider viel zu unbekannt.

https://www.imdb.com/title/tt0115082/?ref_=nm_flmg_act_55

Es gab auch jede Menge Gastauftritte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterm_Mond_gleich_links#Gast-Auftritte
Watt is los? Die lief doch bei Kabel 1 rauf und runter

netzer
2020-06-23, 23:49:31
Es gibt eine WATCHMEN Serie!? :O

Dann ist die aber wohl ziemlich kacke, wenn ich erst jetzt davon erfahre...

MfG
Rooter
Und hat ne 8er-Wertung bei IMDB.

JaniC
2020-06-24, 00:14:51
Gilt gemeinhin als ziemlich genial, aber gut. Vielleicht auch nicht für jeden Geschmack.

jxt666
2020-06-24, 09:53:24
Es gibt eine WATCHMEN Serie!? :O

Dann ist die aber wohl ziemlich kacke, wenn ich erst jetzt davon erfahre...

MfG
Rooter

Die is cool ;) zwar nicht so gut wie der Film - aber überraschend gut, ich hab da auch nix erwartet gehabt!

maximum
2020-06-24, 09:57:49
Gestern the Good Place Staffel 4 auf Joyn Plus+ zu Ende geschaut. Schade, dass es vorbei ist, aber es war nochmal richtig schön.

Mars81
2020-06-24, 17:37:58
Doom Patrol auf Amazon Prime

Ich kenne die Comics nicht, war nie ein großer Comic-Leser, aber die Serie ist so herrlich surreal. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Genial!

Bin gerade etwas enttäuscht. Die ersten 8 Folgen waren spitze, aber die Folgen 9 - 12 waren arg lahm. Mal schauen wie die letzten Folgen werden.

Lyka
2020-06-24, 17:54:02
eigentlich könnte ich 24 weiterschauen - Netflix hat jetzt die komplette Serie drin ... aber dann ist mir eingefallen, dass ich die komplette Serie (für nicht-wenig Geld) auf UK-DVD besitze, die bei Rebuy und Konsorten einen Erlös von 3 oder 4 EUR bringen würde :facepalm:

Facepalm
2020-06-25, 07:33:19
Tales from the Loop

Die Kunst der Monotonie auf eine seltsam erdrückende Weise.

Bei Folge 6 erstmal abgebrochen: Ein Dimensionssprung in eine alternative Zeitlinie auf einem Warp-Mähdrescher um die Wichsvorlage zu knuddeln :D Mit soviel Gender muss man erst fertig werden ;D ...passt irgendwie nicht zu dem Rest.

SamLombardo
2020-06-25, 07:36:03
Lohnt sich denn Sons of Anarchy? Sind ja immerhin sieben Staffeln, und ich überlege damit mal anzufangen. Gibt es hier schon Meinungen dazu?

Silentbob
2020-06-25, 07:42:17
Ja die ersten 4-5 Staffeln waren schon gut. Zum Ende hin gibt es meiner Meinung nach zu viele sinnlose Actionszenen die keinen weiteren Einfluss auf die Story haben aber man kann das schon gut schauen. Man hätte die Serie 2 Staffeln kürzer machen sollen dann wäre sie besser weggekommen imho. Aber ich habe das gerne geschaut damals.

SamLombardo
2020-06-25, 07:54:56
Besten Dank für deine Meinung. Klingt, als könnte man damit mal anfangen. Das Setting sagt mir eigentlich zu. Bin mal gespannt.

Silentbob
2020-06-25, 08:40:31
Wenn möglich im OT schauen. Oh die Serie hat ne 8.6 auf IMDB, Das ist krass wusste ich nicht.

SamLombardo
2020-06-25, 09:23:24
Danke für den Hinweis mit dem OT. Wird gemacht.

Chris Lux
2020-06-25, 09:37:54
Es gibt eine WATCHMEN Serie!? :O

Dann ist die aber wohl ziemlich kacke, wenn ich erst jetzt davon erfahre...

Die war alles andere als Kacke, auch wenn du erst jetzt davon erfährst!

jxt666
2020-06-25, 09:56:37
Besten Dank für deine Meinung. Klingt, als könnte man damit mal anfangen. Das Setting sagt mir eigentlich zu. Bin mal gespannt.

Ich finde sie nach wie vor klasse, hab ab Staffel 3 auch auf O-Ton gewechselt. Es wird zwar zum Ende hin immer hanebüchener, aber genau das war schon klasse :D im Grunde steigert sich das von Staffel zu Staffel, vor allem auch was Leichen, Brutatlität und alles angeht. Ja die letzte Staffel war definitiv zu lang - zumal die letzten beiden Folgen, das Grand Final, knapp 2,5 Stunden laufen :freak:

SamLombardo
2020-06-25, 10:01:50
Ich finde sie nach wie vor klasse, hab ab Staffel 3 auch auf O-Ton gewechselt. Es wird zwar zum Ende hin immer hanebüchener, aber genau das war schon klasse :D im Grunde steigert sich das von Staffel zu Staffel, vor allem auch was Leichen, Brutatlität und alles angeht. Ja die letzte Staffel war definitiv zu lang - zumal die letzten beiden Folgen, das Grand Final, knapp 2,5 Stunden laufen :freak:
Oh, danke. Das klingt ja immer besser. Ich glaube ich werde heute mal beginnen.:).

Edit: sehe gerade, Du hast SoA sogar als Profilbild;).. Spricht dafür, dass du begeistert warst. Bin sehr gespannt.

jxt666
2020-06-25, 10:45:29
Wie gesagt einfach mal dranbleiben, Staffel 1 ist noch sehr zahm - wenn man am Ende ist, kann man sich nichtmal mehr vorstellen, wie das angefangen hat :lol: ähnlich wie bei THE SHIELD - und hier sind ja auch sauviele aus dem Cast der Serie mit dabei, wenn auch erst später.

netzer
2020-06-25, 21:29:54
Ich finde sie nach wie vor klasse, hab ab Staffel 3 auch auf O-Ton gewechselt. Es wird zwar zum Ende hin immer hanebüchener, aber genau das war schon klasse :D im Grunde steigert sich das von Staffel zu Staffel, vor allem auch was Leichen, Brutatlität und alles angeht. Ja die letzte Staffel war definitiv zu lang - zumal die letzten beiden Folgen, das Grand Final, knapp 2,5 Stunden laufen :freak:

Hab die ganze Zeit nach dem richtigen Begriff gesucht. "Hanebüchen" war es.
Genau deswegen hab ich in Staffel 5 aufgehört. Ich konnte einfach nicht weitergucken. Soviel Quatsch auf einem Haufen...

Bin jetzt mit "Watchmen" durch. Was soll ich sagen, viele Längen drin (hat mich manchmal an American Gods erinnert), die Macher verstehen ihr Handwerk. Im Großen und Ganzen eigentlich sehr gute Qualität, aber trotzdem nicht so ganz mein Geschmack.
Übelster Cliffhanger letzte Folge. Wegen dem werde ich trotzdem mit Staffel 2 weitermachen.

Hab gestern noch mit "Don't F**ck With Cats" angefangen. HAMMER!
Richtig gute Crime-Doku.

steve.it
2020-06-27, 09:39:05
Diese ältere italienische (?) Kurz-Serie basierend auf Savianos Buch oder was Neues?

Die Serie hat vier Staffeln und mind. eine weitere ist bestellt.
Ein(e) Schauspieler(in) wollte aus privaten Gründen aussteigen und musste dann in der Serie "weg".

Mich hat es schon immer etwas verwundert, warum diese Serie von vielen (hier im Forum) ignoriert wird...

Piccolo
2020-06-27, 14:28:01
Eben Preacher Staffel 4 zu ende geschaut. Bin richtig traurig nach diesen Schluss. ;(

Was hab ich diese Serie gefeiert. Der Arme Humperdoo ;D und das Finale gegen Gott und überhaupt?Wer denkt sich so einen Mega Scheiss eigentlich aus und dann noch so gut? ;D;D;D;D Das Ende wird mir dennoch noch lange in Erinnerung bleiben. Volle Punktzahl !! Die geniale 3 Staffel wurde sogar noch bei weiten übertroffen.

Lyka
2020-06-27, 14:31:49
Preacher ist eine der 3 Serien der letzten 10/15 Jahre (zusammen mit Fringe und Banshee), die ich wirklich sehr genossen habe und die mich auch emotional berührt haben (und die nicht nach 1-2 Staffeln abgesetzt wurden).

Döner-Ente
2020-06-27, 15:03:51
Ihr habt mich - dann fange ich mit Preacher auch mal an, brauche eh gerade neues Serien-Futter.

JaniC
2020-06-27, 16:09:23
Erste Staffel Norsemen gestern geguckt. 6x30 Minuten.

Wer Lilyhammer mochte, muss diese Serie gucken. Genial.
Nur beömmelt.

Mister Mind
2020-06-27, 17:34:47
Dark Season 3 Folge 1

:up::up::up:

Silentbob
2020-06-27, 21:16:36
Eben Preacher Staffel 4 zu ende geschaut. Bin richtig traurig nach diesen Schluss. ;(

Was hab ich diese Serie gefeiert. Der Arme Humperdoo ;D und das Finale gegen Gott und überhaupt?Wer denkt sich so einen Mega Scheiss eigentlich aus und dann noch so gut? ;D;D;D;D Das Ende wird mir dennoch noch lange in Erinnerung bleiben. Volle Punktzahl !! Die geniale 3 Staffel wurde sogar noch bei weiten übertroffen.

Der epische Faustkampf zwischen Hitler und Jesus, war schon geil :)

Lowkey
2020-06-27, 21:30:21
The Order: Trash zum Einschlafen, aber irgendwie dennoch interessant.

Oid
2020-06-28, 09:15:03
Ich freue mich schon auf Staffel 5. :D
Ist schon bekannt wann Staffel 5 erscheinen wird? Ich denke mal frühestens 2021 :/

BTB
2020-06-28, 12:44:36
Blacklist Staffel 7 (üblicher "Mist", gucke eigentlich nur wegen Reddington) - ab Folge 9 ist nur noch Original mit Untertitel. Steht aber nirgends, weiss auch niemand wann das weiter geht)

Was ne Seuche momentan, warum sollen ausgerechnet Synchronstudios in Corona Zeiten nicht arbeiten? Westworld, Blacklist, Rick & Morty und Walking Dead (da ist zwar jetzt alles synchronisiert, aber die letzte Folge fehlt :freak:)

Lord Wotan
2020-06-28, 18:39:32
The Plot Against America geile Serie.

Ihr habt mich - dann fange ich mit Preacher auch mal an, brauche eh gerade neues Serien-Futter.
Zu Anfang war die Serie schon geil. Zum Schluss nur noch blöd.

Mister Mind
2020-06-28, 21:19:22
Ist schon bekannt wann Staffel 5 erscheinen wird? Ich denke mal frühestens 2021 :/

Nein bisher nicht, ich habe nur gelesen, dass Roberto Saviano an dem Buch zur fünften Staffel schreibt.

JackBauer
2020-06-29, 05:59:30
dark season 3

für meinen GEschmack zu viel mindfuck und dämliches Gequatsche bezügliche Tropfen usw., nur Folge 1 und 7-8 errinnerte an die guten alten STaffeln 1-2, die Staffel war schlimmer als der schlimmste david lynch Film, da muss man schon Harvard Student sein und alle Namen und Gesichter 1 Woche studieren um das alles mitverfolgen zu können

ok es war ein Fehler keinen Rewatch zu machen, aber am Ende glaub ich ist es gar nicht so wichtig ob man jede Aktion versteht, es geht um das große Ganze, und Folge 7- 8 hat das dann schon alles ganz gut erklärt

Fand das Ende und die Erklärung generell sehr gelungen

STaffel 1-2 10/10
Staffel 3 8/10

sun-man
2020-06-29, 06:45:59
The Boys Season 2 ab September


-ga1vh4LnVI

Dr.Doom
2020-06-29, 08:40:46
dark season 3
[...]
Fand das Ende und die Erklärung generell sehr gelungenIst "das Ende" ein Staffel- oder ein Serienende?

JackBauer
2020-06-29, 08:51:11
ist ja das Ende der Serie, da kommt nix mehr, und alle 3 Staffeln sind ja extrem miteinander verbunden

Dr.Doom
2020-06-29, 08:59:57
Danke, das ist gut.
Es hätte ja sein können, dass noch eine vierte kommt, nachdem man gesehen hat, dass die Serie gut ankommt.