Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Blase
2021-10-18, 21:26:15
Grade beendet: Die letzte Folge von Squid Game

Meine Frau gibt ne 6,5 / 10 - ich ne 6 / 10

Kaum auszuhaltendes Overacting, unglaubwürdige und größtenteils auch unsympathische Charaktere und Handlungen und dafür aber letztlich dann doch keine wirklich "schockierenden" Dinge vorhanden.
Ist mir ein Rätsel, warum ausgerechnet das die erfolgreichste Serie sein soll. Wobei das scheinbar nur bedeutet, dass die meisten Leute mindestens die ersten zwei Minuten geschaut haben. Ja, gut... aber wie viele tatsächlich alles gesehen haben wäre wohl interessanter. Zumal Netflix ja auch weiterhin stetig wächst. Es gibt also immer mehr potenzielle Zuschauer. Und Dank Corona hat man ja auch eigentlich alles gesehen, was die Streaming Dienste so anbieten. Und wenn dann jetzt mal wieder was Neues daher kommt... Diesen "Erfolg" kann man sicherlich auch abseits der "Güte" dieser Serie erklären...

MfG Blase

Lyka
2021-10-18, 21:29:58
Castle Rock S1 beendet, naja, eher total lahm :| (bis auf die Schauspieler)

S2 angefangen: Yeah, bockt schon :D Annie Wilkes (y) (y)

MasterElwood
2021-10-18, 22:13:32
1000/100

9/10

M4xw0lf
2021-10-18, 22:30:28
Inzwischen auch mittendrin in Midnight Mass. An einigen Stellen ufern die Monologe schon aus, aber wir sind trotzdem angefixt.

masteruser
2021-10-20, 01:18:14
Brickleberry

Voll Krass Alter. :freak:
Da ist Southpark was für kleine Babys.

MSABK
2021-10-20, 16:06:59
The Billion Dollar Code auf Netflix. Gut gemacht, gefällt mir soweit, kennt man so nicht von deutschen Produktionen. Vorläufig 8/10.

WhiteVelvet
2021-10-20, 19:56:19
Goliath gestern Abend zuende gesehen, geniale Serie!

Lohnt sich Bosch auf Amazon Prime? Ich weiß nur, dass der Man in Black (:wink:) mitspielt...

Joe
2021-10-20, 20:54:26
Lohnt sich Bosch auf Amazon Prime?

Auf jeden Fall! Ist ein sehr langatmiger und langsamer Krimi mit wenig Action. Wenn dann aber mal Action ist gehts gut ab.
Jede Staffel ist ein Fall und ein großer Fall läuft noch nebenbei über alle Staffeln im Hintergrund mit.

Don Vito
2021-10-20, 20:59:46
The Billion Dollar Code auf Netflix. Gut gemacht, gefällt mir soweit, kennt man so nicht von deutschen Produktionen. Vorläufig 8/10.

Sehe ich genauso. Untypisch deutsche Produktion.

8/10

Mister Mind
2021-10-20, 21:28:23
Dopesick mit Michael Keaton ist stark!

https://www.imdb.com/title/tt9174558/

Lowkey
2021-10-20, 22:19:18
Motherland auf Amazon Prime. Es gibt noch eine Staffel, aber das Kurriose aus Staffel 1 fehlt komplett. 6/10

ChaosTM
2021-10-22, 10:32:04
Blackout nach Marc Elsbergs Roman - sollte recht spannend werden.
Mit Moriz B. als Piero Manzano

Folge eins gibts frei verfügbar auf Joyn (https://www.joyn.de/serien/blackout?utm_content=11267_1634891227_b80ce2bf388c33b2c9bf40ec1768f355&awc=11267_1634891227_b80ce2bf388c33b2c9bf40ec1768f355&utm_source=AWIN&utm_medium=CPOL&utm_campaign=399885)

Lowkey
2021-10-22, 11:13:13
Heute soll INVASION losgehen. Auf Apple TV. Ich bin gespannt.

fizzo
2021-10-22, 17:16:00
Die Ibiza Affäre - Sky Für jeden politisch interessierten Österreicher ein muss. Wollte eigentlich nur in die erste Folge reinschauen…alle 4 Folgen am Stück aufgezogen. Ofczarek grandios, wie immer. Die ganze Miniserie auf aller höchsten Niveau, was deutschsprachige Produnktionen betrifft. 9,5/10

Edit: Trailer (https://youtu.be/1OhtVogXtRs)

senator
2021-10-22, 20:09:10
What we do in the Shadows auf Disney +, hat uns gut gefallen.Jetzt heißt es warten bis dort die 3 Staffel kommt. ;D

ChaosTM
2021-10-22, 22:11:19
Invasion - 3 Folgen bisher - eher unaufgeregt wie die meisten Apfel Serien.
Hat noch Luft nach oben.

EdRu$h
2021-10-23, 00:46:38
Heute soll INVASION losgehen. Auf Apple TV. Ich bin gespannt.

Eben gesucht und nix gefunden, auf Deutsch heißt sie "Infiltration"


:facepalm:

jorge42
2021-10-23, 09:06:32
Ich liebe Steve Martin und Martin Shaw, war erstaunt dass die noch leben und hab auf disney+ "only murder in the building" geschaut. Fängt sachte an, aber wird zunehmend besser. Hat mir sehr gut gefallen, diese true crime story.


Mein Sohn pickt sich immer wieder Kinderserien bei netflix raus. Jetzt hat er "die fantastische Welt von gumball". Eine animierte Serie über einen Katzenjungen und seinen Goldfisch Bruder. Ich hab echt lange nicht mehr laut bei einer Serie gelacht, gefällt mir tatsächlich besser als die letzte Staffel rick und morty (ähnlich anarchisch) obwohl die Serie explizit für Kinder gedacht ist

Rooter
2021-10-23, 21:38:29
Brickleberry

Voll Krass Alter. :freak:
Da ist Southpark was für kleine Babys.+1 :biggrin:

1mGYdnEb3qM

MfG
Rooter

Lyka
2021-10-23, 21:41:11
habe gestern mit Staffel 1 der 90er Outer Limits (wieder) angefangen, also nach 25 Jahren (gefühlt). Großartig. Einfach genauso gut wie damals. Habe bisher nur DVD1 angeschaut (1 Doppelfolge: Die Sandkönige, sehr cool - und 2 normale Episoden). Freue mich auf die weiteren Folgen und (vorbestellten) Staffeln 2-4. Keine Ahnung, ob es Staffel 5-7 je nach Deutschland schafft. *Fingers crossed*

MasterElwood
2021-10-23, 22:04:15
Brickleberry

Voll Krass Alter. :freak:
Da ist Southpark was für kleine Babys.

BB is AWESOME! +1000!

Wer BB liebt, muss auch UNBEDINGT "Paradise P.D." auf Netflix schauen. Selbe Macher, selbe Sprecher - und praktisch dieselben Charaktere! Plus sogar Crossover zu BB!

deepmac
2021-10-24, 22:24:57
Britannia - 3 Staffel (Sky)

WTF, was für eine Season. Dabei war wieder jede Menge kranker Scheiß, brutaliät und absurditäten . Top Cast und Intro Musik, neben guter Wendungsreicher Story. Dennoch wird es Zeit die Serie zu beenden. Die letzte Szene der Staffel deutet es ja an. @ Mieser Fieser Cliffhanger !!:eek::mad:

David Morrissey - Charakter stirbt ja noch in Rom. Genau da spielt die 4 Staffel. Jetzt muss die Serie nur noch verlängert werden.

Ganz geile Serie 10/10 Veran´s !!

Fand ich auch super
Minserie Ibiza 7,9/10 war sehr gut gemacht und gespielt, alle am Stueck gesehen.

Lyka
2021-10-24, 22:26:33
American Horror Stories - Die Anthologie
Folge 1 und 2 waren eher "meh", Teenager-Horror für Leute, die nie Horror sahen. Aber die Hauptdarstellerin war ... sehr attraktiv.
Folge 3 über einen verfluchten Film: Saugeil =)

matty2580
2021-10-24, 22:35:50
Die neuen Folgen von Foundation und Infiltration bin ich durch.
Da ich aber mehr Lust auf SciFi habe, sehe ich mir jetzt Babylon 5 an, wo es ja auch bald Remake geben soll.

Apple dreht ja richtig auf mit wirklich vielen neuen hochwertigen Serien.
Von wegen Apple ist nur auf kurzfristig hohe Gewinne aus.
Die investieren richtig viel Geld um zu einem neuen Netflix zu werden.

Silentbob
2021-10-24, 22:37:19
Eher Premium. Netflix ist ja dann doch mehr Masse statt Klasse.

Demogod
2021-10-24, 23:15:34
"My Name" hab ich heut morgen beendet. 8 Folgen südkoreanisches auf die Fresse á 45–58 Minuten. Mir hats gefallen.

Lord Wotan
2021-10-26, 08:16:28
Eben gesucht und nix gefunden, auf Deutsch heißt sie "Infiltration"


:facepalm:
Genauso langweilig wie die andere Apple Serie

Simon Moon
2021-10-26, 11:30:28
Man stelle sich vor, the Foundation würde von HBO produziert, dann könnte man die Serie wohl sogar schauen.

Mister Mind
2021-10-26, 20:51:23
https://www.imdb.com/title/tt9174558/episodes?ref_=tt_eps_sm

:up::up::up::up:

Lyka
2021-10-26, 20:52:35
ich habe die AHS Short Story Anthologie beendet auf D+
nett, unterhaltsam, aber gruselig?

Mister Mind
2021-10-27, 10:48:36
Die Ibiza Affäre - richtig starke Miniserie.

Nulltarif
2021-10-27, 14:59:41
Die Ibiza Affäre (Staffel 1) bei Sky
Nette Mini Serie über die Ibiza Affäre rund um Strache. Am Anfang ist die Serie dank der vielen Zeitsprünge noch etwas verwirrend, aber das legt sich bald. Der Plot gestaltet sich als interessant, aber nicht unbedingt spannend. An einigen Stellen versucht man durch bestimmte Stilmittel etwas an Humor einzubauen, was ich meistens nicht wirklich als gelungen empfand. Schauspielerisch war das alles ordentlich, besonders Nicholas Ofczarek sticht hier positiv heraus.

Fazit:
Wer sich für die Geschehnisse der Ibiza Affäre interessiert, wird mit der Serie sicherlich gut unterhalten werden.

6,5/10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LOL: Last One Laughing (Staffel 1) bei Amazon Prime
Sehr cooles Konzept mit mehr oder wenig guten Kandidaten. Leider haben viele Nummern nicht wirklich meinen Humor getroffen.

Fazit:
Nette kleine Serie die man gut wegschauen kann und den ein oder anderen Lacher parat hat.

6,5/10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You - Du wirst mich lieben (Staffel 3) bei Netflix
Die bisher schwächste Staffel von You, dennoch ziemlich unterhaltsam. Gerade die Beziehung zwischen Love und dem Nachbarsjungen fand ich richtig gut. Das Kind ist leider viel zu kurz gekommen, da hätte man deutlich mehr herausholen können. Sehr amüsant, dass sich hier einige über die böse "Impfpropaganda" aufregen. Ich empfinde es als sehr erfrischend, dass die Serie hier aktuelle Themen aufgreift und deutlich Stellung bezieht. Das Thema hat ja nicht die komplette Staffel dominiert, sondern wurde hier und da aufgegriffen. So kann man das durchaus bringen!

Fazit:
Die Geschichte um Joe Goldberg wird gewohnt krank fortgesetzte, auch wenn man bei dem neuen Setting einiges liegen lässt.

7,5/10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kastanienmann (Staffel 1) bei Netflix

Schöne Krimiserie die durchaus Spannung hat und eine tolle Atmosphäre bietet. Kommt zwar nicht an Größen wie Mare of Easttown heran, muss sie aber auch nicht. Gerade die Szenen mit den Kastanienmännchen sind herrlich schaurig inszeniert und ein tolles Alleinstellungmerkmal. Ansonsten bleibt man sich dem Genre treu und liefert brutale Morde, ein typisches Familiendrama der Ermittlerin und den ein oder anderen Twist. Leider wurde ich mit dem Ermittlerduo nicht so wirklich warm, irgendwas hat mir hier noch gefehlt.

Fazit:
Gute Krimi Serie die stimmungsvoll inszeniert wurde.

7/10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alice in Borderland (Staffel 1) bei Netflix

Die erste hälfte der Serie hat mir durch ihre düstere Atmosphäre im leeren Tokio recht gut gefallen. Zwar konnte ich mich nicht mit allen Charakteren wirklich anfreunden, dennoch war man gespannt was als nächstes passiert. Als Arisu und Usagi dann aber zum Beach kommen ist mir die Freunde an der Serie zunehmendes vergangen. Die neu dazugekommenen Charaktere waren mir zu stark überzeichnet und haben mir auch von ihrem Schauspiel nicht wirklich zugesagt. Außerdem wurde aus dem dunklen Setting ein kunterbuntes Treiben das anstrengend und nervig wurde. Arisu erinnerte mich dann immer mehr an Detektiv Conan der zu den abstrusesten Schlussfolgerungen kommt, die dann natürlich immer der Wahrheit entsprechen. Die einzigen Lichtblicke waren für mich dann Usagi und Chishiya.

Fazit:
Für Fans der Manga Reihe ist die Serie sicherlich toll, Mir hat sie nach den ersten Folgen leider immer weniger gefallen.

5,5/10

Poekel
2021-10-27, 15:29:41
You - Du wirst mich lieben (Staffel 3) bei Netflix
Die bisher schwächste Staffel von You, dennoch ziemlich unterhaltsam. Gerade die Beziehung zwischen Love und dem Nachbarsjungen fand ich richtig gut. Das Kind ist leider viel zu kurz gekommen, da hätte man deutlich mehr herausholen können. Sehr amüsant, dass sich hier einige über die böse "Impfpropaganda" aufregen. Ich empfinde es als sehr erfrischend, dass die Serie hier aktuelle Themen aufgreift und deutlich Stellung bezieht. Das Thema hat ja nicht die komplette Staffel dominiert, sondern wurde hier und da aufgegriffen. So kann man das durchaus bringen!

Fazit:
Die Geschichte um Joe Goldberg wird gewohnt krank fortgesetzte, auch wenn man bei dem neuen Setting einiges liegen lässt.

7,5/10

Hab ich mir letzten auch angeschaut. Sehr positiv hervorheben muss ich, dass sie es geschafft haben, dem ganzen Konzept einen neuen Spin zu geben, wodurch die Staffel doch interessant geblieben ist.
Kommt ja leider zu häufig vor, dass das ursprüngliche Konzept einfach nur wieder und wieder wiederholt wird, siehe Beispiel Haus des Geldes, wo die späteren Staffeln stark daran gelitten haben, dass im Grunde die gleiche Geschichte wiederholt wurde.

Matrix316
2021-10-27, 17:10:15
Etwas OT: Wie schafft ihr es immer so viele Serien zu sehen? Habt ihr keine Youtube Abos? :redface:

Poekel
2021-10-27, 17:30:09
Habt ihr keine Youtube Abos? :redface:
Kein einziges YT schau ich mir nur an, wenn ich nach was bestimmten suche (Musik, Trailer, Spielereviews, -Vorschauen) und für LastWeekTonight reichs aus Montags reinzuschauen.
Ist ja schon schlimm genug, jedesmal auf Youtube die ganzen Hackfressen zu sehen, weil irgendwann mal gemessen (wenn überhaupt) wurde, dass ne dämlich reinschauende Hackfresse im Vorschaubild mehr Klicks bringen soll, dann gehts weiter mit dummen Intros, die jedes Mal weggeklickt werden wollen und dem noch dümmeren Musikgeschmack der meisten Youtuber.

Fragman
2021-10-27, 19:31:42
inside job

Sehr witzige animierte Serie in der alle Verschwörungen real sind und von einem Büro-und Laborkomplex aus gesteuert werden. Man macht sich über vieles lustig ohne dabei mit dem Finger zu zeigen. Beschreiben würd ich es als eine Mischung aus Lower Decks und Rick&Morty. Zeigt den Alltag dieser Behörde und welche Herausforderungen sie meistern müssen um alles zusammen zu halten, wobei natürlich vieles schief geht. Ist dabei voller Anspielungen auf alles was man in den letzten Jahrzehnten zu dem Thema so gehört oder gesehen hat.

Lyka
2021-10-27, 19:34:32
Finde die Serie auch sehr unterhaltsam und lustig :D (y)

Wake up, Sheeple ;D

Fragman
2021-10-28, 15:13:41
Wake up, Sheeple ;D

Jep, die Serie ist voll davon. :D

The_Invisible
2021-10-28, 15:22:29
Grade beendet: Die letzte Folge von Squid Game

Meine Frau gibt ne 6,5 / 10 - ich ne 6 / 10

Kaum auszuhaltendes Overacting, unglaubwürdige und größtenteils auch unsympathische Charaktere und Handlungen und dafür aber letztlich dann doch keine wirklich "schockierenden" Dinge vorhanden.
Ist mir ein Rätsel, warum ausgerechnet das die erfolgreichste Serie sein soll. Wobei das scheinbar nur bedeutet, dass die meisten Leute mindestens die ersten zwei Minuten geschaut haben. Ja, gut... aber wie viele tatsächlich alles gesehen haben wäre wohl interessanter. Zumal Netflix ja auch weiterhin stetig wächst. Es gibt also immer mehr potenzielle Zuschauer. Und Dank Corona hat man ja auch eigentlich alles gesehen, was die Streaming Dienste so anbieten. Und wenn dann jetzt mal wieder was Neues daher kommt... Diesen "Erfolg" kann man sicherlich auch abseits der "Güte" dieser Serie erklären...

MfG Blase

Ich fand es sogar so interessant das ich mal bis nach Mitternacht geschaut habe, tat ich schon ewig nicht mehr. Overacting? Jo, wenn man aber indisches Drama gewohnt ist (danke Frau) nimmt man das bei dem Film gar nicht mehr so wahr, war für mich fast schon zu normal ;D

Worf
2021-10-29, 20:41:38
Stromberg mal wieder, nachdem ich mir die Box (https://www.amazon.de/Stromberg-1-5-Film-11-DVDs/dp/B083XVFZ45/ref=asc_df_B083XVFZ45?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80608044499453&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4584207584749160&psc=1) gekauft habe.

Mister Mind
2021-10-29, 21:41:04
Stromberg mal wieder, nachdem ich mir die Box (https://www.amazon.de/Stromberg-1-5-Film-11-DVDs/dp/B083XVFZ45/ref=asc_df_B083XVFZ45?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80608044499453&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4584207584749160&psc=1) gekauft habe.

Läuft auch täglich um 23:00 auf Comedy Central. Schade dass sie die Serie nicht fortgesetzt haben.

Worf
2021-10-29, 22:05:09
Um 23:00 Uhr schlafe ich schon.

Gute Nacht...

Mister Mind
2021-10-29, 22:16:10
Um 23:00 Uhr schlafe ich schon.

Gute Nacht...

Waipu hat einen Aufnahme-Button. ;)

Lyka
2021-10-29, 23:44:13
https://abload.de/img/249575384_10222940253ndjm5.jpg

sven2.0
2021-10-30, 15:04:02
My Name durch, puh.. ja ganz okay. Nicht ganz sicher wo die Serie Schwerpunkte setzen wollte, Geschichte war zu vorhersehbar. Hauptdarstellerin ist definitv ein Highlight. Koreaner scheinen Messerstiche in lebenswichtige Organe übrigens ziemlich gut wegzustecken, vielleicht ist das aber auch in Grund für den florierenden Organhandel dort..

sun-man
2021-10-30, 17:34:05
LOL Staffel 2: Fühlten uns gut unterhalten

Piccolo
2021-10-30, 18:30:14
Mythic Quest - 2 Staffel (Apple TV)

Das bzw. mein Problem mit dieser Serie ist, das die Autoren sich nicht entscheiden können Drama oder Comedy. Mal ist eins pro Folge Präsent , mal das andere und dann gibt es noch das beides gleichzeitig passiert.
Teilweise starkes Drama ..Episode 6-7 und am Ende der Staffel gibt es einen Gewaltigen Cliffhanger. Die Frage ist, wie geht es weiter? Hätte man die Serie nicht schon um eine 3+4 Staffel verlängert, wäre es ein Perfekter Schluss gewesen. So wird alles auf 180° gedreht und als Zuschauer sagt man nur noch WTF !!:freak:

Also ganz starke 2 Staffel und bei so einen Anfang hätte man das nie kommen sehen.

Joe
2021-10-30, 18:45:36
The Problem with Jon Stewart 8/10

Hab Ihn vermisst! :D
Neues Format gefällt mir bisher gut.

MSABK
2021-10-31, 10:43:06
Der Regenmantel-Killer: Mörderjagd in Korea (Netflix)

Dokumentation, war sehr schrecklich und spannend zugleich. 7,5/10

Si|encer
2021-11-01, 12:35:50
Magnum p.i. Reboot

Als es vor paar Jahren angekündigt wurde habe ich mich nicht weiter gekümmert, da es für mich pauschal Unfug war. Als Kind der 80iger/90iger war Magnum natürlich ein Bestandteil meiner Jugend (21:45 ARD ?, weiß nicht mehr genau ;D), und daher für mich unantastbar.

Habe mir jetzt die ersten zwei Staffeln angeschaut, und bin Anfangs der dritten.

Stellt sich für mich wie eine x-beliebige Krimiserie dar, die auch einfach hätte anders heißen können.

Die Charaktere für sich funktionieren für mich eher nicht.

- Magnum's Kern bleibt zumindest bestehen, er nutzt alle seine Freunde maßlos aus und fordert immer wieder gefallen ein. Den Typ, der nie Geld hat nimmt man ihm in diesen modernen Ambiente allerdings nicht ab. Sein Appartment ist schlicht eine Villa (bei Tom Selleck wars zwar nicht direkt eine Absteige, aber schön war das nicht solange man nicht draußen war), er fährt mit dem dicken Ferrari rum und ist ein schönling sondergleichen.
Zurück gerechnet auf die Zeit damals war das mit dem 308GTS sicherlich nicht viel anders, aber trotzdem nahm man Magnum jederzeit ab das er keine Kohle hatte.


- Higgins ist hier die Superfrau schlechthin, die einfach nach 3 Sekunden immer weiß wo alle sind, natürlich mehrsprachig ist, ausgebildet in Kampfsportarten....quasi der weibliche James Bond. Außerdem ist sie quasi immer an vorderster Front dabei.

Die Chemie zwischen den beiden finde ich sehr schlecht geschrieben. Ständig haben sie extrem persönliche Momente, nur um in einer Sekunde darauf wieder ein blöden Spruch abzulassen. Passt für mich nicht. Und so wie die dargestellt werden würde es mich nicht wundern wenn die in der dritten Staffel ein paar werden :freak: (Das mit der Fake Hochzeit war auch so bescheuert).

- Rick wird vorgestellt als Leiter des King Kamehameha Clubs, den man aber nie zu sehen bekommt. Rick kennt halt ALLE auf der ganzen Insel und hat immer den Draht und kann ALLES besorgen (selbst in Afghanistan kann er eben mal so alles besorgen, weil er da jemanden kennt :freak:). So war das mit Rick in der alten Serie zwar ähnlich, aber man hat ihn halt auch dargestellt mit Verbindungen in die Unterwelt, war besser erklärt.

- TC ist halt....ja der mit dem Hubschrauber, mehr gibt es da eigentlich auch nicht zu sagen ^^

- Detective Katsumoto ist der Nachfolger von Tanaka, den empfinde ich im Reboot als eine sehr angenehme Rolle.

Insgesamt gibt es in der Serie aber zuviel Gefühlsduselei zwischen den Protagonisten ("Wir tun alles, wir sind Brüder, wir sind eine Familie"), ich kann es nicht mehr hören.

Auch die Nebencharaktere die nach und nach eingeführt werden gefallen mir nicht. Sie sind dann einfach da, und man fragt sich warum (Rollstuhltyp, der Dieb :rolleyes:, etc.). In einigen Folgen sind dann auch Leute dabei, an die ich mich nicht erinnern kann, sie gehören aber scheinbar auch zur "Familie".

Man kann sicherlich sein Spass mit der Serie haben, wie ich gelesen habe ist ja wohl eine vierte Staffel bereits bestellt. Aber für mich wird das ein "einmal angucken und vergessen" Event werden.

Was ich gut finde:

- pro Staffel 20 Folgen
- Die Titelmelodie wurde (wenn auch stark eingekürzt) übernommen

Wie ich gelesen habe hat die Serie wohl nicht den Segen von Tom Selleck bekommen, weshalb es auch kein Cameo mit ihm gab.


5/10

masteruser
2021-11-01, 13:52:29
BB is AWESOME! +1000!
Wer BB liebt, muss auch UNBEDINGT "Paradise P.D." auf Netflix schauen. Selbe Macher, selbe Sprecher - und praktisch dieselben Charaktere! Plus sogar Crossover zu BB!
Oder Dilbert - das war eine der Serien damals

bei DF1 die mit grotesk skurilen Figuren glänzte.

Herrlich schräg.

Silentbob
2021-11-01, 14:00:16
Magnum p.i. Reboot


5/10


Wieso schaut man 3 Staffeln a 20 folgen einer Serie die einem im Grunde nicht gefällt?

TheCounter
2021-11-01, 18:29:19
Locke & Key Staffel 2

Nach einer sensationellen ersten Staffel, eine noch bessere 2. Staffel :up:

Freu mich auf Staffel 3.

Heimatsuchender
2021-11-01, 23:02:09
Locke & Key Staffel 2

Nach einer sensationellen ersten Staffel, eine noch bessere 2. Staffel :up:

Freu mich auf Staffel 3.


Ich hoffe, dass die es ab Staffel 3 nicht versauen. Ab Staffel 3 gibt es keine Vorlage mehr und die Autoren mussten sich selbst was ausdenken.

Piccolo
2021-11-02, 14:40:52
Warrior (Sky)

Von den Banshee Machern + Bruce Lee Story = knallharte, blutige Faustkämpfe?

Klar :freak: was denn sonst . Erst 1 Folge gesehen aber richtig toll. :up:
Viele Charaktere und jeder mit eigenen Interessen .... Sehr Aufwändig dazu inszeniert.

Poekel
2021-11-03, 15:43:32
Only Murders in the Building - Mord-Komödie mit Martin Shot, Steve Martin und Selena Gomez.
Fängt langsam an, entwickelt aber im Laufe eine sehr eigene Dynamik und man hat sich ganz stark an Wes Anderson-Filme orientiert.

jorge42
2021-11-03, 15:53:09
Only Murders in the Building - Mord-Komödie mit Martin Shot, Steve Martin und Selena Gomez.
Fängt langsam an, entwickelt aber im Laufe eine sehr eigene Dynamik und man hat sich ganz stark an Wes Anderson-Filme.
hab ich auch gern geschaut, bin schon fan, aus der Zeit als sie noch Saturday night live gemacht haben. War total erstaunt, dass sie überhaupt was machen, und dann noch zusammen.

Stimme dir zu, fängt gemächlich an aber wird immer interessanter. Das Ende lässt auf eine zweite Staffel hoffen.

Dr.Doom
2021-11-03, 16:07:38
Nochmal mit Motherland - Fort Salem (Prime) angefangen nachdem ich die Serie vor diversen Wochen/Monaten für Unsinn abgetan habe.
Muss mich hier korrigieren, da es zwar lokale Schwächen gibt (Zickenkrieg, nationalistisches Pathos-Gelumpe), aber das Gesamtkonzept dann doch irgendwie zu gefallen weiß.
Erste Staffel war okay, die "Beltain"-Folge mit der Ladies Night war was schwach, aber... naja, zweite gucke ich auch noch.

Nochmal drauf gekommen (hihi), weil Amazon eine zweite Staffel im Werbebanner vorstellte.

Chris Lux
2021-11-04, 10:47:22
Man stelle sich vor, the Foundation würde von HBO produziert, dann könnte man die Serie wohl sogar schauen.
Ich bin auch maßlos enttäuscht. Schon der Anfang ist so mies. Kein Charakter wird wirklich vorgestellt. Das Mädel, warum und wieso sie von ihrem Planeten weg will. Der Prof., was er gemacht hat. Kein World-Building. Hauptsache 5 massive Schauplätze in den ersten 10min gezeigt und nach 20min eine große Explosion.

Infiltration ist auch sowas von schlecht. Da werden Charaktere doch gut eingeführt mit ihren Hintergründen und Problemen. Am Ende der Folge "bang" tot und nie wieder werden irgendwelche Charaktere aus der Folge nochmal aufgegriffen.

Da hat Apple wohl einfach viel Geld an die Wand geschmissen um zu sehen was kleben bleibt. Aktuell... wenig.

Kartenlehrling
2021-11-04, 11:30:00
Ich kann die Kritik an Foundation nicht verstehen.

Fragman
2021-11-04, 11:37:50
Die Serie hab ich bisher nicht gesehen aber das Buch bietet auch keinerlei Einstieg.
Wie so oft bei der Art von Space Opera wird man hinein geworfen und verbringt die ersten hundert Seiten damit, sich Namen und Schauplaetze zu merken sowie dahinter zu kommen, was eigentlich los ist.

Lyka
2021-11-04, 11:49:14
Besser als bei 40k, dort werden ähnlich Shakespeare erstmal 2-5 Seiten Charaktere und ihre Titel präsentiert :D

NiCoSt
2021-11-04, 20:05:50
Start the FCK Up

Eine ZDF neo Produktion. Durch Zufall in der ZDF Mediathek entdeckt. Ist leichte Unterhaltung, aber Recht kurzweilig. Hat mir und meiner Frau gefallen, dass wir die Staffel in 3 Abenden geschaut haben.

Mister Mind
2021-11-06, 23:33:55
Narcos Mexico Season 3



:up::up::up::up:

anorakker
2021-11-07, 00:47:47
Start the FCK Up

Eine ZDF neo Produktion. Durch Zufall in der ZDF Mediathek entdeckt. Ist leichte Unterhaltung, aber Recht kurzweilig. Hat mir und meiner Frau gefallen, dass wir die Staffel in 3 Abenden geschaut haben.

Hab ich gerade mal versucht, aber das ist alles zu gewollt stelzig, Darsteller performen leider alle auf Laiendarsteller Niveau.
Dass das von der Bildundtonfabrik gemacht wurde sieht man ja auch nach 5 Sekunden, bei dem Laden scheint die Luft raus zu sein, immer nur noch das gleiche Schema F.

jxt666
2021-11-08, 14:23:21
Warrior (Sky)

Von den Banshee Machern + Bruce Lee Story = knallharte, blutige Faustkämpfe?

Klar :freak: was denn sonst . Erst 1 Folge gesehen aber richtig toll. :up:
Viele Charaktere und jeder mit eigenen Interessen .... Sehr Aufwändig dazu inszeniert.

Ich sags doch, die Serie rockt :D bin kurz vorm Ende Staffel 2, und freue mich tierisch auf die Dritte :)

Hatstick
2021-11-08, 15:02:34
Seid einiger Zeit Star Trek Voyager, nun bei der letzten Staffel angelangt und bin natürlich gespannt, was da noch so kommt am Ende. :smile:

P.S: Ich bin so ca. 20 Jahre hinten dran bei Serien, danach steht Akte-X an.^^

rentex
2021-11-08, 16:12:22
ALF. Erstaunlich, wie gut der damalige Humor noch zündet.
Dazu Narcos- Mexico Staffel 3.

WhiteVelvet
2021-11-08, 16:29:22
Bosch, Staffel 3

Opprobrium
2021-11-08, 16:33:45
Hab nachdem ich Staffel 3 gesehen habe nochmal die alten Twin Peaks Staffeln angefangen, bin jetzt beim "Bruch" in der Mitte von Staffel 2 angekommen.

Da baut es dann zwar merklich ab, aber trotzdem ist es interessant so eine Serie nach ein paar Jahrzehnten nochmal als Erwachsener Mensch anzuschauen.

Erstaunlich gut gealtert :up:

Unglaublich geniales Gesamtkunstwerk mit unzähligen kleinen ikonischen Momenten, stilprägender Musik und tollen Charakteren.

3bT-pzuo0tc

Irgendwann muss ich mir dann wohl oder übel auch noch Fire walk with me anschauen.

ChaosTM
2021-11-08, 18:04:05
Twin Peaks ist fantastisch. Auch die neue Staffel.

Arcane - netzflix

Setting und Musik gefällt bisher - bin aber erst ganz am Anfang


94% auf IMDB und 100%/98% auf RT bisher.
Add.: und das völlig zurecht - besser geht es kaum - die ersten 3 Folgen sind Extraklasse.
Und nein, League of Legends muss man nicht kennen um die Serie genießen zu können.

NiCoSt
2021-11-08, 19:21:20
Hab ich gerade mal versucht, aber das ist alles zu gewollt stelzig, Darsteller performen leider alle auf Laiendarsteller Niveau.


Ist das nicht ein Merkmal deutscher Produktionen ;) uns ist das auch aufgefallen, aber in Zeiten wie diesen wirkt das auf mich eher wie Klamauk, der als solcher erkennbar sein soll. Zur ablenkung vom Alltag darf das Mal sein.

Nostalgic
2021-11-09, 00:02:27
JAG - Im Auftrag der Ehre (Staffel 1)

Diese simple Militärserien find ich ganz unterhaltsam.

Ziemlich aufwändig produziert.

Pilotendoppelfolge Flugzeugträger, Folge 2 U-Boot, Folge 3 Wüstenmanöver kommt bestimmt bald ein Luftwaffenstützpunkt;)

https://fi.somethingawful.com/images/smilies/dark_mode/patriot2.gif

Dr.Doom
2021-11-09, 08:13:25
JAG ist ein Flickenteppich der Resteverwertung von Kriegsgerät-Szenen aus Filmen.

ChaosTM
2021-11-09, 09:59:48
War trotzdem sehr unterhaltsam. Man hat eine Menge Szenen aus Top Gun recycled, das stimmt.

Add.: die USAF ist bei solchen Filmen/Serien auch immer sehr spendabel. Bringt Rekruten..

Tobe1701
2021-11-09, 10:16:31
JAG war ne klasse Show. Mochte ich sehr.

Si|encer
2021-11-09, 10:35:15
JAG fand ich auch super.

Gucke zur Zeit Magnum auf DvD.

Die Sonne geht auf, ich liebe die Serie. Das zusammenspiel von Higgins und Magnum ist einfach einzigartig. Auch das durchbrechen der vierten Wand von Tom Selleck läßt mich auch heute noch in jeder Szene ablachen.

Subjektive, Fanboyartige 10/10 ;D

jorge42
2021-11-09, 10:56:39
gibt es die "alte" Magnum reihe irgendwo als Stream? werstreamtes sagt nein

WedgeAntilles
2021-11-09, 11:01:18
Jepp, JAG machte Spass.
Ich habe es aber nicht ganz geschaut, "nur" 4 Staffeln oder so.

Der Plot mit seinem Vater war überflüssig, aber von diesen Folgen abgesehen schaut sich die Serie wirklich gut :)

Kartenlehrling
2021-11-09, 11:08:27
gibt es die "alte" Magnum reihe irgendwo als Stream? werstreamtes sagt nein

Auf RTL Nitro läuft die alte Magnum Reihe, ist gerade Staffel1.
Jetzt gerade läuft S1.12 live auf Nitro, ein VOD biete meine Magenta Box nicht an.

jxt666
2021-11-09, 11:10:39
JAG fand ich auch super.

Gucke zur Zeit Magnum auf DvD.

Die Sonne geht auf, ich liebe die Serie. Das zusammenspiel von Higgins und Magnum ist einfach einzigartig. Auch das durchbrechen der vierten Wand von Tom Selleck läßt mich auch heute noch in jeder Szene ablachen.

Subjektive, Fanboyartige 10/10 ;D

Magnum is so ne Serie, wenn ich da ne Folge anmache ist das einfach nur Feelgood! Wenn Magnums Stimme dan ansetzt mit "ich weiß was sie jetzt denken...":heart:

Nostalgic
2021-11-09, 11:47:16
gibt es die "alte" Magnum reihe irgendwo als Stream? werstreamtes sagt nein
Vielleicht etwas umständlich aber viele Büchereien haben Serien in der Ausleihe.
JAG ist ein Flickenteppich der Resteverwertung von Kriegsgerät-Szenen aus Filmen.
wie viele Serien der 80er

Insgesamt muss man den schwülstigen Patriotismus abkönnen, denke auch das grade manche Figuren auf die man da trifft schon ironisch stereotyp porträtiert werden. Die ganzen vor Gesetzten sind bis jetzt entweder knorrige, zigarrenkauende Hart-Ärsche mit Herzen aus Gold oder rückradlose Transusen.

Magnum is so ne Serie, wenn ich da ne Folge anmache ist das einfach nur Feelgood! Wenn Magnums Stimme dan ansetzt mit "ich weiß was sie jetzt denken...":heart:
Norbert Langer (https://www.youtube.com/watch?v=d_IsDIhZX54) hat mich auch bei Barnaby hängen bleiben lassen lassen:redface:

Und Wolkenlos oder sonstige Reise-/Urlaubssendungen, diese fast schon ASMR Stimme geht immer


Donald P. Bellisario hat ja neben JAG und Magnum auch Airwolf und Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit) erschaffen.

Edit: fuck, apropos Zurück in die Vergangenheit: Dean Stockwell ist gestorben :(

jxt666
2021-11-09, 13:21:16
Eben gelesen, Zurück in die Vergangenheit war auch so ne Kindheitserie bei mir :(

Si|encer
2021-11-09, 14:30:53
gibt es die "alte" Magnum reihe irgendwo als Stream? werstreamtes sagt nein

Täte mich auch freuen wenn es so wäre. So muss ich tatsächlich meine uralten (originalen) DvDs rauskramen und gucken. :D

jorge42
2021-11-09, 17:45:50
Vielleicht etwas umständlich aber viele Büchereien haben Serien in der Ausleihe.

wie viele Serien der 80er


war das nicht auch so eine Donald P. Bellisario Serie?
https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_P._Bellisario
Grad mal geschaut, der hat ja dauernd Serien produziert mit sehr unterschiedlicher Qualität, muss aber sagen, ich habe viele davon sehr gerne geschaut, krass :eek: Magnum, Kampstern GAlactica, Airwolf, Quincy

Kartenlehrling
2021-11-09, 18:11:04
Wir haben auf Universal Channel, Departure (2019-2020) 2x6e gesehen.
Hat uns gut unterhalten, Staffel2 ist zwar etwas schwächer, trotzdem wollte man nach einer Folge weitersehen.

Staffel 1: Wo ist Flug 716
Staffel 2: Das Zugunglück
https://www.universaltv.de/serien/departure-wo-ist-flug-716

Bubba2k3
2021-11-09, 18:14:09
Criminal Minds über Amazon Prime

Staffel 1 bis 5 haben wir durch, jetzt kommt Staffel 6.


Edit
Ja, die alte Magnum Serie ist ein Muss! Habe alle Staffeln auf DVD zu Hause.

VoiD
2021-11-09, 19:29:59
Die Nordreportage: Unser neues Haus (Vierteiler)
https://www.ardmediathek.de/video/die-nordreportage/unser-neues-haus-1-4-oder-themenwoche-2021/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jMmQ0ZjNjYi00MzlkLTQxYzktODBmZS02MGIyM2U1YzU5NDE/

...einfach mal die Seele baumeln lassen, dabei ein Bierchen trinken und andere machen lassen. Herrlich!

Rooter
2021-11-09, 21:52:06
JAG - Im Auftrag der Ehre (Staffel 1)

Diese simple Militärserien find ich ganz unterhaltsam.

Ziemlich aufwändig produziert.

Pilotendoppelfolge Flugzeugträger, Folge 2 U-BootDie U-Boot-Folge war glaube ich die einzige, die ich je komplett gesehen habe. War keine Serie für mich.

Edit: fuck, apropos Zurück in die Vergangenheit: Dean Stockwell ist gestorben :(:eek: Tatsache, gerade vorgestern!
R.I.P. :(

MfG
Rooter

TheCounter
2021-11-09, 23:37:32
Midnight Mass - 9/10

Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Hätte ich gewusst um was es geht, dann hätte ich es wohl früher geschaut.

Toll erzählt, mit schönem Gruselfaktor und einem gewissen Blutdurst :ugly:

Winter[Raven]
2021-11-10, 00:08:47
JAG war top!

Fand sehr schade, dass Meg Austin aka Tracey Needham durch Sarah MacKenzie aka Catherine Bell ersetzt wurde ...

Skinner
2021-11-10, 16:59:18
Bin endlich mit BOSCH angefangen. Staffel 1 in zwei Tagen erledigt. Finde die Serie sehr unterhaltsam und spannend. Bi auf die weiteren Staffeln gespannt.

Scream
2021-11-10, 17:08:00
Na dann wünsche ich dir viel Spaß. Fand die Serie insgesamt sehr gelungen und eine der besten Krimiserien überhaupt.

Nulltarif
2021-11-10, 17:12:21
Muss hier mal ein bisschen Maid von Netflix pushen!

Maid (Staffel 1)
auf Netflix

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/2e0b8fff477fd93f3650e0f69fd931de4a5681b0a383acd7188fa9c6cc19/limit/160/2000/61410ae725d31.jpg

Eine Serie um eine junge Mutter (Margaret Qualley) die nach Gewaltausbrüchen ihres Mannes mit ihrer Tochter von zu Hause flieht und ohne Geld um ein Zuhause und eine Zukunft ringt.

Maid greift mit viel Fingerspitzengefühl heikle Themen wie psychische Gewalt, Armut und Wohnungsnot im maroden sozial System der USA auf. Dazu gesellen sich gut ausgearbeitete Charaktere, die nicht nur schwarz/weiß gezeichnet sind und ihren eigenen logischen Motive besitzen. Besonders Margaret Qualley spielt ihre Rolle als Mutter verdammt gut und kommt wahnsinnig authentisch rüber. Die Interaktionen mit ihrer Tochter sind einfach so liebenswürdig und gut gespielt und zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn die Situation von Alex oftmals sehr aussichtslos scheint. Die ganze Serie ist eine einzige Achterbahnfahrt und immer wenn es so ausschaut, als haben es die beiden geschafft, tut sich schon wieder der nächste noch größere Abgrund vor ihnen auf.

Ein bisschen Kritik muss aber dennoch sein. Der Spannungsbogen hätte ruhig ein bisschen besser sein können und Alex Mutter empfand ich als sehr nervend. Klar, das ist ihre Rolle und ihr Sinn, aber dennoch war sie mir zu sehr überzeichnet und einige Situationen rund um sie zu konstruiert.

Fazit:
Berührendes und authentisches Drama, das viele wichtige Themen anspricht ohne dabei zu klischeehaft zu wirken.

8/10

Piccolo
2021-11-12, 09:27:26
The Shrink Next Door bei Apple TV

Heute laufen die ersten 3 Episoden. In der Serie (die auf wahren Begebenheiten beruht) geht es um einen Therapeut ,der sich manipulativ in das Leben seines Patienten drängt. Mit der Zeit wohnt er bei ihm und wird Präsident dessen Familienunternehmens. Ach und Tödlich wird es natürlich auch. :freak:
Nach eine Folge "sehr gut".

Its Always Sunny in Philadelphia (Sky)

Hab diese Comedy Serie lange auf dem Schirm gehabt aber Sky haut derzeit eine Season nach der anderen raus um langsam auf den US Stand zu kommen. Da musste ich endlich mal anfangen mit.
Aktuell geht die 15! Staffel bald in den USA an den Start und verlängert ist sie bis zur 18 !! Staffel schon. In Deutschland gibt es aktuell 10 Staffeln. Es ist die längst laufende Comedy Serie in den Staaten (seit 2005 auf Sendung).

Sehr sehr lustig, derb ,ehrlich und direkt über Umwege:freak:;D
Das sind Freunde die man nicht haben will ;D;D;D

P.S Ist von den Machern von Mythic Quest.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=rTGQiJ6sAxU

blackbox
2021-11-12, 11:20:36
Maya und die Drei

Hat mich gut unterhalten, aber die Serie weiß selbst nicht so richtig, für welches Alter sie gedacht ist. Wenn so ein Spruch kommt wie: ich möchte auf dir reiten :D dann ist das definitiv nichts für Kinder.

Döner-Ente
2021-11-12, 11:31:56
Na dann wünsche ich dir viel Spaß. Fand die Serie insgesamt sehr gelungen und eine der besten Krimiserien überhaupt.


+1. Bosch ist so eine der guten alten Krimiserien (die Buchvorlagen sind ja auch schon älter), aber ohne altmodisch zu wirken.

Mister Mind
2021-11-12, 18:08:53
https://www.zeit.de/kultur/film/2021-11/dopesick-disney-plus-opioid-krise-usa-michael-keaton-rezension



Die acht Episoden von "Dopesick" sind ab dem 12. November auf Disney+ zu sehen.


https://www.disneyplus.com/de-de/series/dopesick/vaEHfF8OZHUP

FireFrog
2021-11-13, 14:34:22
Nachdem Amazon plötzlich Farscape Season 1 nicht mehr hat und ich erst bei Folge 7 war, hab ich spontan auf die Orville umgeschwenkt.

masteruser
2021-11-14, 16:41:36
Blackout

Erste Folge durch und für deutsche Serienadaption sehr gut realisiert.

Heimatsuchender
2021-11-14, 23:00:58
Wir haben uns mal die zweite Staffel "Another Life" auf Netflix angesehen.

Etwas besser, als Staffel 1.

Es gibt jetzt ein ziemlich sinniges Ende mit Staffel 2.


Und zur Einstimmung: Cowboy Bebop (Anime) auf Netflix.

large molecule
2021-11-15, 05:56:27
Billions

Hat ein kleines bisschen was von House of Cards in der Finanzwelt und ist extrem gut besetzt. Nach der ersten Staffel bin ich jedenfalls froh, mal wieder über eine wirklich sehenswerte Serie mit unverbrauchtem Thema gestolpert zu sein.

kroko
2021-11-15, 16:35:31
Hart aber herzlich.

sven2.0
2021-11-15, 19:27:29
Narcos Mexico Staffel 3.. sooo gut. Schade das es danach vorbei ist.

HUONk-_qKc4

TheCounter
2021-11-16, 16:32:36
Auch wenn ich Apple an sich nicht mag, aber AppleTV+ ist zumindest von der Bildqualität allen anderen Streaming-Diensten sowas von überlegen (der einzige fast ohne Color-Banding in sehr dunklen Szenen).

Schaue gerade Infiltration und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

M4xw0lf
2021-11-17, 22:30:53
Inside Job

Futurama meets Gravity Falls meets... South Park? American Dad?
Gefällt mir jedenfalls bisher. :uup:

Lyka
2021-11-17, 22:32:05
Bin auch ein großer Fan davon, gerne zeitnah!! mehr :D

btw. Bin jetzt bei Tiger King Staffel 2 :ulol:

Heimatsuchender
2021-11-17, 22:50:28
Inside Job

Futurama meets Gravity Falls meets... South Park? American Dad?
Gefällt mir jedenfalls bisher. :uup:


Wir fanden's auch gut und hoffen auf mehr.

Aber bei unserem Glück ist nach Staffel 1 Schluss, weil man 500 Mio. für Seinfeld ausgegeben hat und sparen muss.

Finch
2021-11-18, 21:52:32
Arcane
Habe die ersten drei Folgen geschaut und bin bisher sehr zufrieden.

Grendizer
2021-11-18, 21:54:10
Na dann wünsche ich dir viel Spaß. Fand die Serie insgesamt sehr gelungen und eine der besten Krimiserien überhaupt.

Ja absolut ... ich finde Bosch eine der besten Serie der letzten Jahre

Fragman
2021-11-20, 10:40:43
Cowboy Bebop

Die ersten 3 Folgen und ich weis immer noch nicht was ich davon halten soll.
Nebenher läuft ein rerun der Animeserie und da ist schon zu merken, das die deutlicher auf dem Punkt ist. Während die Live Serie teilweise vor sich hin plätschert.

Spike und Jet sind ganz gut getroffen, Faye war bisher nur kurz dabei, muss ich mal abwarten aber bisher passt das überhaupt nicht.
Was mir aber komplett fehlt ist das Gefühl das die durchs Sonnensystem reisen und verschiedene Planeten besuchen. Die Aussensets wirken als hätte man sie in irgendwelchen Hinterhöfen in LA gedreht. Die Kulissen und auch die Komparsen erinnern irgendwie mehr an The Bad Batch als an den Anime.
Die Sprungtorsequenzen am Anfang reichen da einfach nicht. Die reduzierten digitalen set extensions auch nicht. Das kostet viel Atmosphäre und in einer Folge war das einfach lächerlich.

Vicious als Charakter funktioniert optisch ganz gut, aber er ist zu präsent im Vergleich zum Anime. Das Geheimnisvolle fehlt komplett.

Und ja, bei den Storyinhalten bedient man sich bei der Animeserie und mischt das mit geänderten Elementen. Also keine neuen Geschichten.
Die Western und Noir Elemente fehlen dafür gänzlich (regelmäßig den Begriff Cowboy zu benutzen ersetzt das nicht).

jorge42
2021-11-20, 21:41:39
War of the worlds 2019.
Gefällt mir gut, man kann der Serie ansehen, dass es eine französische Co Produktion ist, aber das gefällt mir. Das Erzähltempo ist etwas geruhsamer, die Action ist nicht übertrieben.
Aber warum nehmen Menschen in der Apokalypse, wenn Autos nicht funktionieren, nicht einfach ein Fahrrad?

Poekel
2021-11-21, 12:26:26
https://www.zeit.de/kultur/film/2021-11/dopesick-disney-plus-opioid-krise-usa-michael-keaton-rezension



Die acht Episoden von "Dopesick" sind ab dem 12. November auf Disney+ zu sehen.


https://www.disneyplus.com/de-de/series/dopesick/vaEHfF8OZHUP
Leider nur1 neue Folge pro Woche. Passend dazu aber auch:
https://www.sacklergallery.com/keaton/

Lyka
2021-11-21, 21:50:02
Wieder ne Folge von Cowboy Bebop und ne Folge Hellbound gesehen und ...

Hellbound ist toll, bösartig und absolut stressig, da kann ich am Tag maximal ne Folge sehen. Da knirscht mein Nacken vor Anspannung teilweise. Teilweise ists schon recht cheesy (die CGI-Sachen), aber am Ende ists der Mensch-Mensch-Umgang, der hier im Vordergrund steht.

Dr.Doom
2021-11-22, 09:16:13
Rad der Zeit, Prime
[...]
In den Rad der Zeit-Thread verschoben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=607674

Chris Lux
2021-11-22, 11:51:45
Midnight Mass

Miniserie auf Netflix, Mystery, Horror.

Ich gebe 9.5/10. Mir hat es (ohne vorher etwas zu lesen) extrem gut gefallen. War sehr spannend und auch die religiösen Themen wurden in die Entwicklung mega eingebunden. Allein schon, dass jeder Charakter so gut abgerundet ist war überraschend.

Dicke Empfehlung! (NICHTS lesen vorher)

TheCounter
2021-11-23, 19:48:32
See - Reich der Blinden

Garnicht mal so schlecht und teilweise sehr brutal. Bin bei Folge 3 und gespannt wie es weiter geht :up:

Triniter
2021-11-24, 10:58:02
Hab mal mit Ted Lasso angefangen, die ersten beiden Folgen sind recht nett aber bisher noch nicht so 100% gezündet.

Ab heute dann Hawkeye, da freu ich mich ziemlich drauf.

Rincewind
2021-11-24, 18:19:16
S.W.A.T. Staffel 3... weiter gehts mit der tollen Serie.

MarcWessels
2021-11-25, 02:37:39
Hanna Staffel 3 ist schon seit gestern auf Netflix!!!! Hätte ich mal besser gebinged, statt mich mit den Grünen auf Twitter zu streiten.

ianm
2021-11-25, 08:50:19
Succession S03
Dexter New Blood S01
Yellowstone S04

Das sind momentan die Serien worauf ich mich jede Woche wieder freue. Dexter macht nach der eher schlechten achten Staffel bisher alles richtig. Yellowstone ist mMn das beste was momentan läuft.

Demnächst kommt die fünfte und letzte Staffel von Gomorrah, das wird wahrscheinlich das Highlight dieses Jahr.

Yellowjackets hat gerade angefangen und die Story scheint doch abgefuckter zu sein als auf den ersten Blick gedacht.

Maid auf Netflix war richtig gut. Arcane ebenso. Riot pusht gerade das Universum richtig. Das MMO im gleichen Stil werde ich mir definitiv angucken.


Wheel of Time - was soll das bitte sein? Bücher nie gelesen, aber nur Gutes gehört. Die Serie bisher ist für die Tonne. Invasion ebenso. Foundation war langatmig, aber habe ich geschaut indem ich ungefähr 30% der Story geskipt habe.

Hawkeye zeigt mir wieder das Marvel nichts für mich ist. Gruselig. Und Discovery scheint noch tiefer zu sinken, was ich nicht für möglich hielt. Ich kann mit der Hauptdarstellerin nichts anfangen. Und die Rothaarige scheint Covid in einer Donutfabrik ausgesessen zu haben. Meine Fresse ist die fett geworden. Aber Hauptsache woke und inklusiv...

John Stewart hat eine neue Serie am laufen, wer sich für amerikanische Politik und Gesellschaft interessiert, für den ist das evtl. was.

Lyka
2021-11-25, 12:38:54
Hellbound - Netflix
gestern beendet, echt übel. Brutal, aber nicht nur wegen der körperlichen, sondern gerade wegen der seelischen Grausamkeiten. Die religiösen Tätigkeiten sind mMn sehr gut getroffen - ich sehe den Film als Gegenpol zu Midnight Mass.
Staffel 2 wäre super.

Cowboy Bebop
schöne Serie, spartanisch - aber Vicious ist ja wohl das Gegenteil des Animes. Totale Heulsuse und Arroganz.

dreas
2021-11-25, 13:26:53
Yellowstone ist mMn das beste was momentan läuft.

kann ich nur unterschreiben!

LLQNiiZgz9A

2B-Maverick
2021-11-25, 13:38:12
Hellbound - Netflix
gestern beendet, echt übel. Brutal, aber nicht nur wegen der körperlichen, sondern gerade wegen der seelischen Grausamkeiten. Die religiösen Tätigkeiten sind mMn sehr gut getroffen - ich sehe den Film als Gegenpol zu Midnight Mass.
Staffel 2 wäre super.


Hellbound fand ich auch gut - in der Mitte ein Durchhänger - man ist aber trotzdem dran geblieben.
Unlogische Verhaltensweisen der Protagonisten haben ein bissl genervt - dafür waren die "seelischen Grausamkeiten" echt gut. :freak:
Würde mich über eine 2. Staffel freuen.

Kartenlehrling
2021-11-26, 13:48:47
Die Miniserie (nur 7 Teile) Das Damengambit - The Queen's Gambit (2020) auf Netflix hat uns gutgefallen, nie langweilig.


Apple Truth Be Told - Der Wahrheit auf der Spur (2019-2020 im Moment gibts 2 Staffel),
der ständige versuch für den Zuschauer den Verdächtigen auf eine andere Person zu lenken war in der zweiten Staffel unerträglich,
ob es an den vielen Krimiserien liegt die ich schon gesehen habe, war mein erster Tip des Täters richtig und sehr früh.
Die Serie kann man sich ansehen aber hat auch viele schwächen.

Auf Universal-TV schauen wir gerade nochmal Elementary (2012-2019),
ich mag diese Version von Sherlock Holmes und Lucy Liu als Dr. Joan Watson.

Lowkey
2021-11-26, 14:31:54
Als die Folge mit dem Whristleblower kam, fiel bei mir Elementary durch.

SuperCrooks auf Netflix ist mal nice to watch. Nicht perfekt, aber anders.

Dexter New Blood scheint Dexter @ woke zu sein.

Yellowstone S04 komplett unwoke Kost, leider ohne echte Neuerungen, was gut und schlecht zu gleich ist.

Narcos Mexico: gefällt und wird am Stück 1-3 geschaut.

MSABK
2021-11-26, 14:51:17
Succession S03



Succession zieht sich bissi in S3, da hatte S1 und S2 mehr Spannung. Greg und Tom sind wie immer der Hammer, vor allem Greg. Greenpeace und Save the Children und so.;D

JaDz
2021-11-26, 17:36:12
Hanna Staffel 3 ist schon seit gestern auf Netflix!!!! Hätte ich mal besser gebinged, statt mich mit den Grünen auf Twitter zu streiten.
Netflix? Ein "Amazon Original"? Ganz sicher? :tongue:

sun-man
2021-11-26, 17:39:09
Netflix? Ein "Amazon Original"? Ganz sicher? :tongue:
Naja, wer schon schreibt eine Bitrate an der Dateigröße zu erkennen wird sich diese Filme/Serien sicher nicht beim Herausgeber anschauen. Da kann man schonmal durcheinander kommen wenn man zwischendurch noch div. Profile auf Insta checken muss.

Rooter
2021-11-27, 11:42:37
Gestern auf Pro7Maxx die letzten drei Folgen von Astra Lost In Space geschaut. Den Rest der Serie habe ich leider verpasst, was mich jetzt ärgert weil das ziemlich gut war. Nette Story mit vielen Plot-Twists.

MfG
Rooter

Lyka
2021-11-27, 11:44:35
Gestern auf Pro7Maxx die letzten drei Folgen von Astra Lost In Space geschaut. Den Rest der Serie habe ich leider verpasst, was mich jetzt ärgert weil das ziemlich gut war. Nette Story mit vielen Plot-Twists.

MfG
Rooter


ist laut Werstreamt.es auf Joyn

https://www.werstreamt.es/serie/details/2602039/kanata-no-astra/

Benutzername
2021-11-27, 16:39:07
Naja, wer schon schreibt eine Bitrate an der Dateigröße zu erkennen wird sich diese Filme/Serien sicher nicht beim Herausgeber anschauen. Da kann man schonmal durcheinander kommen wenn man zwischendurch noch div. Profile auf Insta checken muss.


Wenn man die Filmlänge kennt, kann man das ausrechnen. ;)

-----------------------------------------

Ich bin irgendwie bei Queens gelandet. Geht um eine um 2000 herum superberühmte Hiphop Girlband, die auf der Bühne zerbrach mit großer Zickerei (inspiriert von Tac Tac Toe?) und zwanzig Jahre später wieder die Band zusammenbringt. Ist letztlich nichts besonderes und benutzt übliche Versatzstücke, aber für wenig geistige Anstrengung unterhält es. Die Motelputze aus My Name is Earl spielt auch mit. Die anderen sind wohl halbwegs bekannte Künstlerinnen, aber von Hiphop habe ich keine Ahnung.



Ansonsten gucke ich gerade Die neue Dexter Staffel. Zuerst hatte ich nur reingeguckt um zu sehen wie schlecht der Neuaufguss ist nach zehn Jahren, aber nein, kann man gucken und natürlich hat sich Dexter die Polizeichefin angelacht, was etwas problematisch wird als er das Arschlochopfer der Woche umbringt. Der Typ ist auch so platt unsympatisch dargestellt, der war ab der ersten Sekunde klar als Opfer. Das war mir zu platt. Aber der ist auch sowieso quasi ein McGuffin um es zu verkomplizieren. Deshalb haben sich die Autoren wohl nicht so viel Mühe gegeben. Das ist auch das einzige was mich stört bisher. Die Verwicklungen und Windungen die Dexter machen muss um nicht entdeckt zu werden, sind schön wie eh und je.




Dexter New Blood scheint Dexter @ woke zu sein.


Woke? Weil die Tochter von der Polizeichefin einen auf Ökodemonstrant macht? Oder woran machst Du das fest?

Bubba2k3
2021-11-28, 16:57:16
Criminal Minds über Amazon Prime

Staffel 1 bis 5 haben wir durch, jetzt kommt Staffel 6.


So, Staffel 6 ist fertig und oh welch Wunder jetzt geht es weiter mit Staffel 7.

MarcWessels
2021-11-28, 20:20:36
Hanna Season 3. Toller Abschluss! :cool:

Nostalgic
2021-11-29, 00:35:16
Wieder ein paar Folgen JAG.

Die zusammengeschnitten Szenen mit Bill Clinton sind dermaßen campy ;D

Manche Szenen wirken wiederum wie aus einem FMV Videosspiel. Naja, 90er halt.

Der Anteil von bekannten Gastdarstellern ist Recht hoch.

TheCounter
2021-11-29, 20:41:04
Hellbound

Ziemlich heftig, so ähnlich muss es damals bei den Hexenverbrennungen gelaufen sein. Schreckliche Vorstellung. Was mich umso wütender macht, dass es diese ganzen Religions-Spinner auch in echt noch gibt.

Die Serie hat mir aber an sich echt gut gefallen.

matty2580
2021-11-29, 20:55:19
Reaper - ein teuflischer Job

Kurzweiler Spass, mit einem gemeinem Teufel, mit viel schwarzen Humor, und 4 jungen Menschen die in einem großen Markt arbeiten, Beziehungsprobleme des jungen Mannes dessen Eltern seine Seele an den Teufel verkauft haben, und der jetzt Dämonen jagen muss die aus der Hölle entflohen sind.

7/10 Punkte, weil die Serie so schön trashig ist ^^

Lyka
2021-11-29, 20:58:39
ja, die Serie hatte ich schon vergessen :O

Mister Mind
2021-11-30, 22:26:47
Stromberg auf Comedy Central X-D

Si|encer
2021-12-01, 09:36:55
Stromberg guck ich immer mal zwischendurch, immer von Anfang an. Meistens fahre ich dann nebenbei Goliath in FH3/FH4/FH5.

Die Serie bleibt einfach gut, egal wie oft ich das alles schon gesehen habe. Schade das da nicht doch noch eine Staffel kommt, die vor dem FIlm angelehnt ist. Ich weiß auch nicht ob Christoph Maria Herbst das nochmal machen würde.

In den Zusammenhang kann ich auch noch die Serie Pastewka empfehlen, die ebenso großartig ist, Stromberg hat da einen Gastauftritt (naja, nicht wirklich Stromberg).

https://www.myspass.de/shows/tvshows/pastewka/Fuer-immer-Stromberg--/1301/

starsnake
2021-12-01, 10:33:53
"Yellowstone" mit Kevin Costner als Rancher in Montana.
Läuft auf Amazon Video, Channel Sony AXN, eine großartige Serie.

Lowkey
2021-12-01, 10:39:19
Heute 10 Folgen Lost in Space auf Netflix. Letzte Staffel.

Nulltarif
2021-12-01, 10:53:00
Das Rad der Zeit (Staffel 1) (Amazon)
Gefällt mir von Folge zu Folge besser. Kann man natürlich nicht GoT vergleichen und ich hab noch so meine Probleme mit manchen Charakteren, aber irgendwie hat die Serie etwas fesselndes. Freu mich schon auf Freitag, wenn es weiter geht.

Transplant (Staffel 1) (Sky)
Gesellschaftskritische Arztserie über einen syrischen Flüchtling der als Arzt in einem großen Krankenhaus durchstarten will. Erinnert mich teilweiße sehr stark an Good Doctor. Bisher durchaus unterhaltsam.

Succession (Staffel 1) (Sky)
Nach den ersten drei Folgen weiß ich noch gar nicht worauf die Serie hinauswill. Interessanter mix aus Familiendrama, vulgärem Humor, durchgeknallter Charaktere und Wirtschaftsthriller.

jorge42
2021-12-01, 11:34:22
Schau grad "Last Man on Earth" an. Lief früher im TV immer irgendwo im Nachtprogramm, dachte damals, das will ich mal ganz sehen. Jetzt gibt es das auf Disney+ und ich muss sagen, für die Serie ist das Wort "cringe" erfunden worden. Da überleben nur sehr wenige Menschen die Apokalypse und die sind echt nur zum fremdschämen.

Heute 10 Folgen Lost in Space auf Netflix. Letzte Staffel.
oh, ist schon draußen, da bin ich ja mal gespannt

toontown
2021-12-01, 12:15:44
Wie ist denn bei Euch die Bildqualität zur Zeit bei Netflix ? Bei mir seit diesem Wochenende schlechter als letzte Woche. In dunklen Szenen bei HD gibt es plötzlich Artefakte und 4K sieht nicht mehr scharf aus. Hab auch schon hier gepostet:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12861163#post12861163

Rooter
2021-12-02, 20:44:52
Reaper - ein teuflischer Job

Kurzweiler Spass, mit einem gemeinem TeufelJa, Ray Wise passt mit seinem fiesen, breiten Grinsen perfekt als :devil:.

MfG
Rooter

WhiteVelvet
2021-12-03, 14:38:43
Hatte ich nicht Dr Death bei Apple TV+ gesehen? Habs jetzt aboniert und finde es jetzt dort nicht?! Stattdessen soll ich die RTL+ App herunterladen?! Was soll denn das?

Lyka
2021-12-03, 14:40:06
sehe es (aktuell?) auch nur dort gelistet: https://www.werstreamt.es/serie/details/2472461/dr-death/

WhiteVelvet
2021-12-03, 15:55:55
Komisch, dann hat es Apple TV rausgenommen, aber verlinken die selbst auf RTL+?… hab stattdessen Foundation angefangen. Sehr beeindruckend!

Karümel
2021-12-03, 20:51:52
Narcos Mexico Staffel 3
Brilliant
Leider ist die Serie zu Ende.

Nulltarif
2021-12-04, 23:16:51
Succession (Staffel 1)
auf Sky

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/371c648011dc89990489df8735b8d47b02e1654349a407c87c2f4ae4375f/limit/160/2000/succession_xlg.jpg

Nach anfänglicher Skepsis aufgrund der unsympathischen Hauptcharaktere, hat mich "Succession" nach den ersten drei Folgen komplett bekommen. Die Charaktere sind gut geschrieben, handeln nachvollziehbar und sind vor allem nicht eindimensional. Dazu werden sie fantastisch gespielt. Der Mix aus Familiendrama und schwarzem Humor, voller unpassender Kommentare geht perfekt auf und weiß zu unterhalten.

8/10

TheCounter
2021-12-05, 23:09:45
Ich hab mir die Smallville - The Complete Series 20th Anniversary Collection auf Bluray geholt und schaue aktuell alle Staffeln nochmal :up:

Tolle Serie mit tollen Darstellern, schau ich immer wieder gerne. Tom Welling ist und bleibt für mich der beste "Superman".

Lyka
2021-12-05, 23:10:29
Ich bin seit JAHREN bei Staffel 1 der DVD-Box ;D

matty2580
2021-12-06, 03:00:14
Ich bin gerade mit Sisyphus fertig, und gebe der Serie 7/10

Die Südkoreaner drehen ja richtig auf, Dr. Brain, Hellbound, Sisyphus, Sweet Home, Squid Game, und viele andere neue Serien und Filme. Wenn die so weiter machen, wird dass eine echte Konkurrenz für Hollywood.

Döner-Ente
2021-12-06, 11:26:42
Hellbound die Tage angefangen.

Ich kann ja sonst mit dieser asiatischen Machart oft wenig anfangen, von daher vorsichtig pessimistisch angefangen, bin aber nach Folge 3 ziemlich angetan - schön düster und deutlich mehr als billiger Monster-Horror.

Karümel
2021-12-06, 19:52:51
Arcana LoL
sehr sehr geil :umassa:

Poekel
2021-12-06, 20:13:08
Ich hole gerade American Dad nach.
Hab irgendwann nach der 2. Staffel nicht weitergeschaut. Das lohnt sich alleine schon wegen Patrick Stewart. :D

Heimatsuchender
2021-12-06, 22:47:37
Hellbound durch
Netflix
War nicht schlecht

Cowboy Bebop (Realserie)
Netflix
Zur Zeit bei Folge 6
Ich weiß nicht. Vielleicht war es ein Fehler, vorher noch mal die Anime Serie anzusehen. Wir werden mit der Realserie nicht richtig warm. Was bisher besonders negativ aufgefallen ist: Vicious ist eine Lusche. Die Kampfszenen wirken so komisch abgehakt. Manchmal meint man, man sieht einen Kung Fu Film aus den 1970er Jahren.

Deadly Tropics
ZDF Neo (aufgenommen)
Zur Zeit bei Folge 2
Französische Krimiserie, die auf Martinique spielt. Ist echt gut. Allerdings frage ich mich, warum sowas im Spätprogramm (nach 23 Uhr) versteckt wird und warum man direkt die erste Staffel am Stück zeigt.

Lyka
2021-12-06, 22:55:05
Danke wg. Deadly Tropics!

die gibts auch in der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/serien/deadly-tropics

dort gibts auch S2 und S3 (teilweise) von Die Purpurnen Flüsse (super Serie imho)

Heimatsuchender
2021-12-06, 23:28:57
Danke wg. Deadly Tropics!

die gibts auch in der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/serien/deadly-tropics

dort gibts auch S2 und S3 (teilweise) von Die Purpurnen Flüsse (super Serie imho)


Wir haben Deadly Tropics aufgenommen und sehen es jetzt nach und nach an.

Ich find's irgendwie schade, dass solche Serien versteckt werden. Entweder auf Spartensendern oder zu unmöglichen Uhrzeiten.

Was uns auch gefällt: Vienna Blood. Da lief jetzt die zweite Staffel beim ZDF.

doublehead
2021-12-07, 01:22:43
Wir haben Deadly Tropics aufgenommen und sehen es jetzt nach und nach an.

Ich find's irgendwie schade, dass solche Serien versteckt werden. Entweder auf Spartensendern oder zu unmöglichen Uhrzeiten.

Was uns auch gefällt: Vienna Blood. Da lief jetzt die zweite Staffel beim ZDF.
Die Uhrzeiten und der Sender sind doch wurscht, wenn es das in der Mediathek gibt. So gut wie keiner schaut mehr linear.

MarcWessels
2021-12-07, 02:46:07
Walking Dead World Beyond Staffel 2

Schon Serienende

Rincewind
2021-12-07, 11:36:26
grad Netflix-Werbung gelesen, ab morgen Titans Staffel 3. :eek:

Rancor
2021-12-07, 15:50:06
Kann mir mal jemand erklären warum so ein Hype um Squid Game gemacht wurde? Alles in allem ist die Serie bisher mega schlecht ( hab sie noch nicht ganz durch ). Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, schlechte Synchro, vollkommen unlogische Handlungen der einzelnen Charaktere, schlechte Kulissen... Keine Ahnung. Richtig mieß eben..

MarcWessels
2021-12-07, 21:41:53
Walking Dead World Beyond Staffel 2

Schon Serienende


Und Hanna. Auch Serienende. :(

Dr.Doom
2021-12-08, 09:28:05
Abgesetzt oder "leider schon zuende erzählt"?

JaDz
2021-12-08, 10:13:49
Abgesetzt oder "leider schon zuende erzählt"?
Hanna "leider schon zuende erzählt" würde ich sagen. World Beyond … äh … "glücklicherweise endlich schon zuende erzählt".
:freak:

_CaBaL_
2021-12-08, 10:18:53
Kann mir mal jemand erklären warum so ein Hype um Squid Game gemacht wurde? Alles in allem ist die Serie bisher mega schlecht ( hab sie noch nicht ganz durch ). Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, schlechte Synchro, vollkommen unlogische Handlungen der einzelnen Charaktere, schlechte Kulissen... Keine Ahnung. Richtig mieß eben..

This, ich hab es nicht über Folge 2 geschafft

Ich bin jetzt bei Designated Survivor hängen gebleiben. Interessante Story und doch recht spannend, wenn auch stellenweise absolut unlogisch.

Wie der Catalan Dude im Pentagon einfach mal mit seiner simplen Zugangskarte in den Serverraum spaziert. Ich war schon in weit weniger gesicherten Einrichtungen wo zwei Personen gleichzeitig unter Aufsicht den Serverraum öffnen mussten. Inklusive vorheriger Sauerstoffanhebung, sonst wäre man auf Grund Brandschutz da drin einfach erstickt.
Aber irgendwie muss es ja weitergehen :freak:

Aber ich mag die Charaktere und das Setting insgesamt, außerdem ist Italia Ricci eine echte Augenweide :D

Dr.Doom
2021-12-08, 11:38:05
Hanna "leider schon zuende erzählt" würde ich sagen. World Beyond … äh … "glücklicherweise endlich schon zuende erzählt".
:freak:Hmm, ok, bei Serien zu (mir) bekannten Filmen bin ich eher vorsichtig, daher habe ich Hanna (als Serie) noch nie angesehen.
Auch wenns nun Fackelmärsche mit Mistgabeln gibt: mir hat die 12 Monkeys-Serie erheblich besser gefallen, als der Film. ;) Evtl. verhält sich das bei "Hanna" ähnlich, da ich den Film auch bestenfalls solala fand. Wenns ohnehin "nur" eine handvoll Staffeln/Folgen gibt und es "leider zuende" ging, kann ich ja mal einen Versuch versuchen...

Walking Dead... noch nie eines der Spin-Offs angesehen, da mir die Entwciklung der "Hauptserie" zunehmend misfiel; mag eher die ersten 4-5 Staffeln lieber wegen des noch stärker vertretenen "Survival"-Aspekts. Hier find ichs gut, dass es mal zuende geht. Bin auch schon gespannt, wie das passieren wird...

Schiller
2021-12-08, 16:40:10
Ich brauche bitte eine Serienempfehlung, da ich aktuell nichts finde, was mir zusagt. ;( Ich habe Netflix und Amazon.

Serien, die mir sehr gut gefallen haben:

Peaky Blinders
Breaking Bad
Sons of Anarchy
Travellers
Punisher
Queens Gambit

Irgendwas in die Richtung vielleicht. :ulove:

Karümel
2021-12-08, 16:50:52
Ich brauche bitte eine Serienempfehlung, da ich aktuell nichts finde, was mir zusagt. ;( Ich habe Netflix und Amazon.

Serien, die mir sehr gut gefallen haben:

Peaky Blinders
Breaking Bad
Sons of Anarchy
Travellers
Punisher
Queens Gambit

Irgendwas in die Richtung vielleicht. :ulove:

Narcos/ Narcos Mexico?

TheCounter
2021-12-08, 17:18:14
Irgendwas in die Richtung vielleicht. :ulove:

Banshee vielleicht?

sven2.0
2021-12-08, 17:34:53
Narcos/ Narcos Mexico?

Unbedingt

Lyka
2021-12-08, 17:35:08
Banshee ist mega, aber leider nicht in Stream-Flats vorhanden.

dreas
2021-12-08, 17:41:47
Ich brauche bitte eine Serienempfehlung, da ich aktuell nichts finde, was mir zusagt. ;( Ich habe Netflix und Amazon.

Serien, die mir sehr gut gefallen haben:

Peaky Blinders
Breaking Bad
Sons of Anarchy
Travellers
Punisher
Queens Gambit

Irgendwas in die Richtung vielleicht. :ulove:

Yellowstone!!!!!

sQ1VPI1gH40

Lyka
2021-12-08, 17:42:59
ist aber auch nicht in kostenlosen Angeboten :/

dreas
2021-12-08, 17:44:03
ist aber auch nicht in kostenlosen Angeboten :/

aber jeden euro dicke wert!!!

Benutzername
2021-12-08, 18:15:01
Arcana LoL
sehr sehr geil :umassa:


Arcane habe ich bisher nur maöl reingelinst, aebr schient sehr gut gemacht zu sein im Gegensatz zur üblichen Gaminglizenz. es werden einfach nur GEschihcten erzählt, anstatt Fanservice Gewichse. Die Animationen sind auch wirklich gut. Und von League of Legends habe ich kaum eine Ahnung. Braucht man auch nicht.

Scream
2021-12-08, 20:22:10
Ich brauche bitte eine Serienempfehlung, da ich aktuell nichts finde, was mir zusagt. ;( Ich habe Netflix und Amazon.

Ozark oder Banshee.

Schiller
2021-12-08, 20:39:21
Narcos/ Narcos Mexico?
Habe ich leider auch schon durch. ;(
Banshee vielleicht?
Kenne ich nicht, schaue ich mal rein. Danke!
Yellowstone!!!!!

https://youtu.be/sQ1VPI1gH40
Schaue ich auch rein, danke!
Ozark oder Banshee.
Ja, Ozark ist sehr gut. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Warte auf die nächste Staffel. :love4:

ianm
2021-12-08, 20:54:58
Altered Carbon
Banshee
Better Call Saul
Billions
Black Sails
Californication
Dexter + Dexter New Blood
House of Cards, bis auf die letzte Staffel.
Luther
Mayans MC, Spin Off zu SoA
Mr Robot
Sherlock
Succession
Taboo
The Boys
Westworld
Yellowstone, Prequel dazu kommt glaube ich am 19.12.

Was mir so spontan einfällt. Einiges davon ist schon älter, aber mMn alles 'must see'.

Und warum hier nur so wenige Banshee kennen erschließt sich mir nicht. Mit das Beste überhaupt.

Warrior lohnt sich auch, von den Banshee Machern.

Hier gibt es noch mehr:
https://m.imdb.com/chart/toptv/?ref_=nv_tvv_250

Was mir dieses Jahr wieder Erwarten richtig gut gefallen hat, war Clarkson's Farm. Anderes Genre aber echt unterhaltsam.

Und als Tipp für alle, die sonst schon alles gesehen haben: Gomorra
Italienische Serie über die Mafia in Neapel. Lasst euch vom Originalton nicht abschrecken, kann man gut mit Untetiteln schauen.

https://m.imdb.com/title/tt2049116/

Staffel 1-4 gucken, dann den Film L'immortale und zuletzt Staffel 5, ist die letzte läuft gerade. Brutale Serie, tolle Geschichte, tolle Charaktere.

Poekel
2021-12-08, 22:44:49
Schau gerade Titans Staffel 3, und wow, was ist das Writing kacke. Da wirken plötzlich die Arrowverse-Shows relativ annehmbar im Vergleich.

MarcWessels
2021-12-09, 02:36:33
https://www.fernsehserien.de/news/netflix-stellt-cursed-mit-katherine-langford-nach-nur-einer-staffel-ein

So ein Mist! Das ist schon die zweite Serie rund um Excalibur, die einfach so mitten drin nach einer Staffel beendet wird!

matty2580
2021-12-09, 06:54:24
Aktuell sehe ich Resurrection.
Serien und Filme mit dem Setting das plötzlich ehemals tote Menschen wieder zeitversetzt auftauchen, sich noch an ihren Tot erinnern können, und sich selbst für echt halten, ohne zu wissen dass sie eine Kopie vergangener Menschen sind, gibt es immer öfter. Zuletzt habe ich eine isländische Produktion gesehen, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

Ich gebe Resurrection wieder 7/10 Punkten, weil die Darsteller authentisch wirken, und man alles gut nachvollziehen kann. Dadurch wirkt das Setting echt, und ich habe nicht den Eindruck einer unrealistischen Welt.

7/10 ist schon fast meine Standardwertung, da 6 Punkte oder weniger eher eine schlechte Serie wäre, und 8-10 Punkte selten sind bei mir, weil so gute Serien wirklich selten sind.

jxt666
2021-12-09, 10:09:15
Wir haben mal DEXTER: NEW BLOOD angefangen, und ich muss sagen es gefällt mir richtig gut in den ersten drei Folgen. Wir fanden aber auch die Serie bis zum Ende gut, wenngleich sie klar abfiel nach Staffel 4, und das Ende nicht so prall war. Schön Dex wiederzusehen, das neue Setting find ich klasse - ne schöne kleine 80s like Kleinstadt, in der man meint gleich kommt Sheriff Teasle ums Eck gefahren um Rambo zu verscheuchen :D

Ich denke ich weiß auch direkt wie das ganze verlaufen wird.

SamLombardo
2021-12-09, 14:04:26
Schaue gerade Only Murders in the Building mit Steve Martin und Martin Short, wirklich nett, schöner hintergründiger Humor (kein vordergründiger Slapstick) ...nun nicht der Oberreißer, aber eine echt schöne Serie abends nach der Arbeit zum abschalten. Freue mich schon auf die nächsten Folgen. 7,5/10 bisher.

Karümel
2021-12-09, 14:53:44
Lower Decks
Staffel 2
:biggrin:

Lyka
2021-12-09, 14:58:11
Cowboy Bebop, gestern vorletzte Folge Staffel 1, schwierig, die Folge war noch minimalistischer als vorher und wirkte erstens sehr Soap (zwischenbildberechnet) und zweitens ganz als Gegenteil der Originalfolge. Fast schon Asylum-Effekt-Stil. Fand das nicht gut. Dafür gabs nen netten Schwertkampf.

Colin MacLaren
2021-12-09, 15:54:58
See Staffel 2 beendet. Staffel 1 war OK, hohe Produktiosnwerte aber plätscherte halt so dahin. Staffel 2 steigert sich auf allen Ebenen massiv und ist richtig spannend. 8/10.

Chrisch
2021-12-09, 16:29:00
aber jeden euro dicke wert!!!
definitiv!

Ansonsten kann ich noch "Sneaky Pete" empfehlen.

sun-man
2021-12-11, 08:49:56
The Expanse S6 - erste ein Teil draußen, aber ich bin glücklich :)

matty2580
2021-12-11, 13:38:54
Eigentlich ist das Thema Menschen mit Superkräften für mich total ausgelutscht.
Motherland Fort Salem hat mich deshalb überrascht, und gefällt mir.
Die Charaktere sind authentisch, ihre Beweggründe nachvollziehbar, und selbst dass Setting mit Hexen mag ich irgendwie.

Deshalb gibt es von mir wieder 7/10 Punkten für Motherland Fort Salem.

Rooter
2021-12-11, 14:57:05
Inside Star Trek
Donnerstags auf Pro7Maxx. Sehr interessant. :) Flott erzählt von Bastian Pastewka.

MfG
Rooter

Charlie Chaplin
2021-12-12, 17:39:12
Die Wespe auf Sky
Serie über einen abgehalfterten Dartsspieler. Bin drauf gestoßen weil der Spiegel sie für Fans von The Big Lebowski empfohlen hat. Da würde ich mitgehen: Wer das eine mag, mag auch das andere. Ob Darts oder Bowling ist im Endeffekt auch egal.
Die Hauptfigur muss man einfach mögen, die Dialoge sind gut geschrieben -> macht Spaß!

Tangletingle
2021-12-13, 11:57:30
Wollte nur mal anmerken wie geil Yellowstone ist. Ich bin zwar kein Freund von Selbstjustiz und das ist für mich auch das größte Problem der Serie aber sie ist einfach gut gespielt.

Hab mir jetzt in 5 Tagen alle bisherigen Folgen reingebinged. Ist ziemlich selten.

nalye
2021-12-13, 12:30:44
Altered Carbon Nur die erste Staffel
Billions Nach Staffel 2 ist Ende
House of Cards, bis auf die letzte Staffel. Siehe Billions
Mayans MC, Spin Off zu SoA Siehe Billions
Westworld Siehe Billions
Warum vermurksen so viele Leute die Folgestaffeln?
AC ist die zweite Staffel Rotz, Billions passt weil gutes Ende (Taylor Mason, wtf?), House of Cards wird nurmehr in die Laenge gezogen, Mayans hat den unsaeglichen Coco mit seinem Drogenproblem, welches sich unter Garantie auch durch Staffel 4 ziehen wird und Westworld endet mit Staffel 2 perfekt.

ianm
2021-12-13, 15:22:00
Warum vermurksen so viele Leute die Folgestaffeln?
AC ist die zweite Staffel Rotz, Billions passt weil gutes Ende (Taylor Mason, wtf?), House of Cards wird nurmehr in die Laenge gezogen, Mayans hat den unsaeglichen Coco mit seinem Drogenproblem, welches sich unter Garantie auch durch Staffel 4 ziehen wird und Westworld endet mit Staffel 2 perfekt.
AC reicht die erste Staffel, die ist dafür aber geil.
Billions hat vor ein paar Wochen den zweiten Teil der 5. Staffel beendet und die sechste kommt Anfang 2022. Und die kann man alle gucken. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
HoC war die letzte Staffel Scheisse, weil Spacey gefehlt hat. Aus gutem Grund, trotzdem machte die Serie ohne ihn keinen Sinn.

Mayans, ja Coco nervte in S03, aber die Serie dreht sich hauptsächlich um EZ und wer seine Charakterentwicklung nicht mag, mochte die von Jax Teller in SoA auch nicht. Gerade das Ende von S03 zeigt doch es geht jetzt erst richtig los.

Westworld S03 mag kürzer und anders sein als die Staffeln davor, die Geschichte geht aber weiter und das Setup für S04 passt auch. Wer hier nur auf die Cowboy Romantik stand soll Yellowstone gucken.

Es gibt genug Serien, welche mit Höhen und Tiefen weiter gehen und trotzdem nicht scheisse sind. Das Succession S03 Finale zieht z.B. wieder alle Schuhe aus. Kann ich aktuell nur empfehlen.

Lyka
2021-12-13, 15:23:43
kenne das Problem
Happy! Staffel 1 war göttlich, Staffel 2 war meh (kein Geld mehr?)
Teen Titans - Staffel 1 war großartig, Staffel 2 war belangloses Teenagerdrama (kein Geld mehr?)
Doom Patrol - Staffel 1 war toll, Staffel 2 war naja und verkürzt :uclap: (kein Geld mehr?)

Und Altered Carbon ... hmm, war wohl zu teuer. Also kein Geld da von Netflix. Dabei wirkte Staffel 2 mehr Set/Location-basiert als Staffel 1.

ChaosTM
2021-12-13, 15:50:00
Doom Patrol - Staffel 1 war toll, Staffel 2 war naja und verkürzt :uclap: (kein Geld mehr?)




Staffel 3 war wieder richtig schön schräg :)

Lyka
2021-12-13, 16:04:52
Da warte ich dann drauf, wenn sie mal auf Prime erscheint (y) Danke (y)
ich werde heute versuchen, Titans S3 zu sehen, aber S2 war so ... lahm

Karümel
2021-12-13, 16:05:43
The Witcher Staffel 1, zur Auffrischung für Staffel 2.

Tobe1701
2021-12-13, 16:48:17
The Witcher Staffel 1, zur Auffrischung für Staffel 2.
This. Sofort 3 Folgen gebinged.

Wheel of Time
Jede Woche neu enttäuscht das "Sex" bei den Warnungen am Anfang fehlt. Trotzdem nicht unspannend gemacht, aber für mich klar schwächer bzw. einfach weniger unterhaltsam als The Witcher.

Expanse S06
Muss einfach sein.

Poekel
2021-12-13, 17:10:25
ich werde heute versuchen, Titans S3 zu sehen, aber S2 war so ... lahm
Habe festgestellt, dass ich mich kaum noch an Staffel 2 erinnere, bin aber nach Staffel 3 recht zuversichtlich, dass die noch schlechter war und könnte mir vorstellen, dass man sich vielleicht das Ziel gesetzt hat, Star Trek Discovery vom schlechten Writing-Thron zu stoßen.

Hab jetzt auch mal Rad der Zeit weitergeschaut. Wird nach den 1. beiden Folgen doch einigermaßen interessant und ist bisher auf jeden Fall besser Shannara Chronicles, auch wenn es jetzt nicht unbedingt großes Kino ist.

Lyka
2021-12-13, 17:11:42
Ich habe nichts gegen schlechtes Writing, nur was gegen Langeweile und Weltschmerz.
Gut, okay, das sind schon Zeichen für schlechtes Writing.
Dann doch lieber weiter Teen Titans Go? :D

Poekel
2021-12-13, 18:13:23
Ich habe nichts gegen schlechtes Writing, nur was gegen Langeweile und Weltschmerz.
Gut, okay, das sind schon Zeichen für schlechtes Writing.
Dann doch lieber weiter Teen Titans Go? :D
Ähnlich wie bei STD hat es schon eine gewisse Faszination zu schauen, ob die aktuelle Folge noch weiter unterboten werden kann (und STD müsste man jetzt ja zu unsäglichen Zeiten schauen oder über Umwege besorgen).
Aber wie bei STD ist das Ganze eben einfach ohne jedes Augenzwinkern schlecht (eigentlich hätte schon das Kostümdesign eine eher ironische Serie bedingt...).
Das Arrowverse hat auch grottenschlechtes Writing, nimmt sich aber längst nicht so ernst, die Charaktere wachsen einem im Laufe doch irgendwie ans Herz und die Gruppendynamiken sind auch nicht allzu kacke. Wahrscheinlich ist sogar Batwoman (wovon ich nur 1-2 Folgen gesehen habe) besser...

Lyka
2021-12-13, 20:54:31
Bin jetzt bei Folge 3 von Staffel 3 von DC Titans und ja, es ist dämlich - die Dämlichkeit ist unterhaltsam :uponder:

matty2580
2021-12-14, 04:55:06
Legion

Nach jeder Folge ist man noch verwirrter als vorher, weil es oft schwer ist die Realität von Einbildungen zu unterscheiden, und man hat noch mehr Fragen als vorher. Das Ganze wird verpackt in sehr surrealistische Bilder mit 60-er Jahre Flair, also wie ein Trip durch die Klappsmühle. ^^

7/10 Punkten

Opprobrium
2021-12-14, 12:26:49
Gestern mit Midnight Mass angefangen (Netflix).

Hoch gelobt von Mike Stoklasa und Jay Baumann, deren Geschmack ich aber auch nicht immer 100% teile.

Gefällt erstmal. Jedenfalls weiß ich nach einer Folge nicht wie es sich entwickelt, und das ist schonmal etwas.

Dazu interessante Charktere und ein atmosphärisches Setting.

Chris Lux
2021-12-14, 17:11:38
Gestern mit Midnight Mass angefangen (Netflix).

Hoch gelobt von Mike Stoklasa und Jay Baumann, deren Geschmack ich aber auch nicht immer 100% teile.

Gefällt erstmal. Jedenfalls weiß ich nach einer Folge nicht wie es sich entwickelt, und das ist schonmal etwas.

Dazu interessante Charktere und ein atmosphärisches Setting.
Ich hatte es auch wegen RLM angefangen zu schauen. Mich hat es auf jeden Fall gepackt. Tolle Mini-Serie.

Chris Lux
2021-12-14, 17:14:32
Yellowstone!!!!!

https://youtu.be/sQ1VPI1gH40
Ich habe auch mal Yellowstone angefangen. Die erste Staffel habe ich mal an ein paar Abenden weggeschaut. Warum es "das beste aktuell im TV" sein soll verstehe ich nicht. Es macht auf mich den Eindruck einer MAGA Verfilmung. Murica F. Yeah.

Wenn man es als eine Art Fantasy-Serie ansieht kann man es schauen, aber selbst dann ist vieles des Dramas doch recht an den Haaren herbei gezogen. Früher hat meine Mutter "Unter der Sonne Kalifornierns" geschaut. Irgendwie fühle ich mich daran erinnert. Vielleicht ist das die Faszination ;)

Toll Bilder und Musik hat es. Irgendwie spannend auch, aber ich fühle mich nicht vollkommen mitgenommen.

dreas
2021-12-14, 21:03:04
Ich habe auch mal Yellowstone angefangen. Die erste Staffel habe ich mal an ein paar Abenden weggeschaut. Warum es "das beste aktuell im TV" sein soll verstehe ich nicht. Es macht auf mich den Eindruck einer MAGA Verfilmung. Murica F. Yeah.

Wenn man es als eine Art Fantasy-Serie ansieht kann man es schauen, aber selbst dann ist vieles des Dramas doch recht an den Haaren herbei gezogen. Früher hat meine Mutter "Unter der Sonne Kalifornierns" geschaut. Irgendwie fühle ich mich daran erinnert. Vielleicht ist das die Faszination ;)

Toll Bilder und Musik hat es. Irgendwie spannend auch, aber ich fühle mich nicht vollkommen mitgenommen.

Geduld!

RainingBlood
2021-12-14, 22:00:38
Ren und Stimpy

https://pluto.tv/de/on-demand/series/ren-and-stimpy-de/details/season/1

ChaosTM
2021-12-14, 22:07:02
Dr. Brain Apfel TeVau

Interessante Prämisse, eher mittelprächtig umgesetzt. Kann man aber schauen.

Chris Lux
2021-12-15, 07:47:22
Ren und Stimpy

https://pluto.tv/de/on-demand/series/ren-and-stimpy-de/details/season/1
Klassiker! ;D Habe ich das damals geliebt.

Karümel
2021-12-15, 07:54:48
Klassiker! ;D Habe ich das damals geliebt.


CjfjsNsVoUI
;D

Lyka
2021-12-15, 10:24:20
Von Ren & Stimpy habe ich mir damals gleich die DVD-Box von Turbine gekauft und noch nicht gesehen :facepalm:

Ich kenn die Serie "nur" ausm Spätprogramm.

RainingBlood
2021-12-15, 11:08:19
https://pluto.tv/de/on-demand/series/ren-and-stimpy-de/season/5/episode/wettlauf-im-all-die-fehde-1994-5-46
IMO beste Folge.
Kapitalistenschwein!

Poekel
2021-12-15, 18:44:50
Archer Staffel 12 ist jetzt auf Netflix :D

Chris Lux
2021-12-15, 19:33:31
Geduld!
Yellowstone. Bin mittlerweile Anfang der dritten Staffel (habe derzeit Zeit :)).

Irgendwie ist es gut, aber nicht so überragend. Jedes Drama ist vorhersehbar (Dude lernt eine Maus auf dem Rodeo kennen, klar muss der sich jetzt verletzen). Neuer Magnat kommt und klar will der das Land... und in jeder Folge muss auch ala Sons of Anarchy eine Cowboy-Schläherei vorkommen. Dazu sind die Cowboys auch militärisch total fit (gut bei einem ist es erklärt).

Das beste im TV ist es IMHO echt nicht. Gut wegschauen kann man es alle mal!

Edit: auch Facepalm für mich:
Costner hat Ende der ersten Staffel Krebs und es wird dargestellt als ob es sehr ernst ist. Anfang der zweiten wird es weggewischt mit: Du hast dich geirrt, war nur ein Magengeschwür. LOL

Lowkey
2021-12-15, 19:54:27
Genau wegen sowas schaut man es doch an ;)


Witcher Staffel1 ist in den Charts und am FR kommt dann der Serienmarathon (selten!).

Jetzt noch ein paar Folgen JOJO.

Tangletingle
2021-12-15, 20:31:32
Edit: auch Facepalm für mich:
Costner hat Ende der ersten Staffel Krebs und es wird dargestellt als ob es sehr ernst ist. Anfang der zweiten wird es weggewischt mit: Du hast dich geirrt, war nur ein Magengeschwür. LOL
Da hast du was falsch verstanden:
er hatte Darmkrebs und wurde operiert. Im Anschluss kamen die Beschwerden zurück und er dachte er gibt bald den Löffel ab und hat sich nicht mehr untersuchen lassen. Letzteres ist nachvollziehbar. Ich kenne mehrere Krebspatienten die es so gehandhabt haben. Dann kam der Durchbruch des Magengeschwürs und erst da war abzusehen, dass er es überhaupt überstehen wird.

Wenn du eher zu was Facepalmen willst, dann die dauernde Sauferei nach sowas.

Allerdings muss ich sagen, dass die Charaktere ziemlich glaubhaft dargestellt werden. Meine Zeit in den Staaten in der ich im mittleren Westen und im black belt gelebt und gearbeitet habe, haben mich viele solcher Leute kennen lernen lassen.

Die Kritik an den militärischen Fähigkeiten der Cowboys ist imho auch nicht wirklich nachvollziehbar. Quasi jeder den ich dort kennen gelernt habe und der nicht in Städten lebte ging jagen oder anderweitigem Waffensport nach. Außerdem waren gut 50-60% der Leute ohne Unihintergrund beim Militär.

CoolhandX
2021-12-15, 21:49:45
Titans auf Netflix.

Ich habe keine Ahnung wie diese Serie an mir vorbei gehen konnte. Ich mag die DC Serien eigentlich ganz gerne. Aber alle stinken gegen Titans tatsächlich ab. Nicht weich gespült, stellenweise recht brutal, definitiv für ein älteres Publikum. Man darf nur nicht denken am Anfang, das ist wieder so ein Teen Drama.

Bisher bin ich bei Folge 8 der 2. Staffel und wenn das so weiter geht, Hut ab. Sehr sehr gelungen. Bisher eine 8.5/10. Beste DC Serie bisher.

Lowkey
2021-12-15, 21:52:18
Weil Staffel 1 TOP war und es mit Staffel 2+3 abnimmt.

Lyka
2021-12-15, 21:53:25
Fand Staffel 2 irgendwie nervig, aber dafür ist Staffel 3 dämlich unterhaltsam. Staffel 1 fand ich am besten.

matty2580
2021-12-16, 08:16:42
Postet man hier auch Anime die man gerade sieht?
Ich mache es einfach einmal.

Bleach, mein absoluter Lieblingsanime, da mache ich jetzt einen Marathon mit allen Folgen, irgendwas über 300 oder so. ^^

Ich sehe Bleach aber wie immer mit japanischen Originalton, und englischen Untertiteln.

Bubba2k3
2021-12-16, 17:58:31
Criminal Minds Staffel 8 @ Prime Video

Also bis jetzt finde ich die Serie noch unterhaltsam, mal schauen, wie die nächsten Staffeln sind.

sandokan
2021-12-17, 11:10:58
Prison Break
Lange Zeit einen Bogen drum gemacht, aber imho doch ganz gut irgendwie. Sind aber erst bei Folge 10 Staffel 1.
Kann jemand der die Serie kennt mir kurz ohne zu Spoilern zwei Fragen beantworten:
- Ist jede Staffel in sich abgeschlossen und es gibt pro Staffel ein neues Thema / einen neuen Fall aber mit den gleichen Charakteren (ähnlich Homeland) oder versuchen die 90 Folgen lang den selben Ausbruch durchzuziehen?:freak:

- Hat die Serie ein richtiges Ende in der letzten Folge? Da ja wohl eine 6. Staffel geplant war, die nun aber scheinbar doch nicht kommt bin ich etwas skeptisch. Nicht dass man dann mit einem offenen Ende zurückgelassen wird...

SamLombardo
2021-12-17, 11:23:19
Prison Break
Lange Zeit einen Bogen drum gemacht, aber imho doch ganz gut irgendwie. Sind aber erst bei Folge 10 Staffel 1.
Kann jemand der die Serie kennt mir kurz ohne zu Spoilern zwei Fragen beantworten:
- Ist jede Staffel in sich abgeschlossen und es gibt pro Staffel ein neues Thema / einen neuen Fall aber mit den gleichen Charakteren (ähnlich Homeland) oder versuchen die 90 Folgen lang den selben Ausbruch durchzuziehen?:freak:

- Hat die Serie ein richtiges Ende in der letzten Folge? Da ja wohl eine 6. Staffel geplant war, die nun aber scheinbar doch nicht kommt bin ich etwas skeptisch. Nicht dass man dann mit einem offenen Ende zurückgelassen wird...


Jede Staffel ist für sich abgeschlossen in ihrem Szenario. Wobei natürlich die Grundprämisse, dass sie auf der Flucht sind, nicht abgeschlossen ist sondern beibehalten wird aber das ist ja klar. Aber jede Staffel hat für sich schon ein rundes Ende - diesem folgt dann der Cliffhanger für die nächste Staffel natürlich:wink:.

Ich muss sagen dass sie das ziemlich gut hingekriegt haben, da in den fünf Staffeln wirklich in jeder Staffel ein anderes Szenario zu haben und so doch abwechslungsreich was zu erzählen. Ich fand die Staffeln allesamt sehr unterhaltsam, für mich die beste war die zweite.

Die fünfte war dann für mich auch gut abgeschlossen. Zumindest wird man nicht mitten in der Handlung stehen gelassen.

sandokan
2021-12-17, 11:24:48
Jede Staffel ist für sich abgeschlossen in ihrem Szenario. Wobei natürlich die Grundprämisse, dass sie auf der Flucht sind, nicht abgeschlossen ist sondern beibehalten wird aber das ist ja klar. Aber jede Staffel hat für sich schon ein rundes Ende - diesem folgt dann der Cliffhanger für die nächste Staffel natürlich:wink:.

Ich muss sagen dass sie das ziemlich gut hingekriegt haben, da in den fünf Staffeln wirklich in jeder Staffel ein anderes Szenario zu haben und so doch abwechslungsreich was zu erzählen. Ich fand die Staffeln allesamt sehr unterhaltsam, für mich die beste war die zweite.

Ok, das klingt ja schon mal gut. Ich bleibe dran und werde berichten.

jxt666
2021-12-17, 11:25:56
Also ich würde mal behaupten die Serie hat pro Staffel absolut kein ende, weils mit den Cliffhangern sinnfrei wäre NICHT weiterzumachen :D es wird immer hanebüchener und bescheuerter, aber ich fands sehr spaßig damals!

SamLombardo
2021-12-17, 11:29:59
Also ich würde mal behaupten die Serie hat pro Staffel absolut kein ende, weils mit den Cliffhangern sinnfrei wäre NICHT weiterzumachen :D es wird immer hanebüchener und bescheuerter, aber ich fands sehr spaßig damals!
Ja, die Staffeln haben kein Ende in dem Sinne dass alle Fragen gelöst sind. Ich meinte nur, dass jede Staffel ihre eigene Story, Location usw. hat und diese dann am Ende auch abgeschlossen ist. Und das Hanebüchene... Joa klar doch. Schwamm drüber, spannend war es allemal:biggrin:.

sandokan
2021-12-17, 16:14:09
Ok, das heißt aber ich kann auf ein Ende hoffen am Ende der letzte Staffel oder bleibt das offen ohne alle Fragen zu beantworten und am Ende sogar mit Cliffhanger? Dann wäre ich raus. :D

Ok, wenn das noch hanebüchener wird als in Staffel 1, dann muss ich mal schauen. Ich find das wird da schon arg strapaziert.
Aber ja, macht auf jeden Fall Spaß bislang. :biggrin:

Grendizer
2021-12-17, 16:14:56
Titans ... gerade bei Staffel 2 Folge 11

SamLombardo
2021-12-17, 16:20:09
Ok, das heißt aber ich kann auf ein Ende hoffen am Ende der letzte Staffel oder bleibt das offen ohne alle Fragen zu beantworten und am Ende sogar mit Cliffhanger? Dann wäre ich raus. :D

Ok, wenn das noch hanebüchener wird als in Staffel 1, dann muss ich mal schauen. Ich find das wird da schon arg strapaziert.
Aber ja, macht auf jeden Fall Spaß bislang. :biggrin:

Ich finde der "Hanebüchen-Faktor":D bleibt schon ungefähr auf diesem Niveau. Das ist jetzt noch wesentlich schlimmer wird habe ich nicht so in Erinnerung. Und die letzte Staffel ist schon okay abgeschlossen, aber es bleiben Fragen offen, die den Weg in eine eventuelle nächste Staffel weisen könnten. Hier weiter zu erzählen würde im spoilern enden;). Passt schon für dich so wie ich das einschätze. (kannst ja am Ende mal berichten, ob ich damit richtig lag;))

sandokan
2021-12-17, 17:05:48
Ich finde der "Hanebüchen-Faktor":D bleibt schon ungefähr auf diesem Niveau. Das ist jetzt noch wesentlich schlimmer wird habe ich nicht so in Erinnerung. Und die letzte Staffel ist schon okay abgeschlossen, aber es bleiben Fragen offen, die den Weg in eine eventuelle nächste Staffel weisen könnten. Hier weiter zu erzählen würde im spoilern enden;). Passt schon für dich so wie ich das einschätze. (kannst ja am Ende mal berichten, ob ich damit richtig lag;))

Ok, klingt gut. Werde dann Rückmeldung geben. Wird aber wohl etwas dauern.:biggrin: Vielleicht gebe ich ja mal einen Zwischenstand ab.

ChaosTM
2021-12-17, 17:32:48
South Park Season "24" - The Pandemic Year - "Post Covid - The returtn of Covid" atm. Wunderbar :)

its teh Future ..

Facepalm
2021-12-21, 17:54:35
Jemand hier mit einem iTunes-US-Account?

Game of Thrones dort in 4K oder nur HD

blackbox
2021-12-22, 15:33:03
Habe mir Cloak and Dagger angesehen......
Die erste Staffel war an Langsamkeit schon nicht zu unterbieten...... trotzdem habe ich mich bis zum Ende durch gequält. Mein Gott, wie kann man nur so viel Zeit verschwenden.
Aber die zweite Staffel toppt noch mal alles: selbst das Vorspulen war unfassbar langweilig.

Das war ein Reinfall.

Lyka
2021-12-22, 19:51:56
habe vieles gutes davon gehört, keine Lust, einzelne Folgen nachts auf Comedy Central zu schauen, daher:

Brickleberry (36 Episoden) seit heute auf Disney+

RainingBlood
2021-12-22, 21:12:35
Pingu

https://youtu.be/P7KidcGg2mU

Als wäre man auf Pilze. Dabei hat man nur Kokain intus.
Noot Noot

Tangletingle
2021-12-22, 21:17:52
Allein die erste Folge ist Gold! TY!

[dzp]Viper
2021-12-23, 14:58:47
Die ersten zwei Folgen von "Titans" gesehen und bin positiv überrascht. Ich dachte zuerst das wird so eine seichte Teen-Superhelden Serie aber nix da... da ist viel Drama drin und der Gewaltfaktor ist gerade für eine DC-Serie echt hoch. Gerade Folge 2 hat da nochmal eine Schippe drauf gelegt.
Werde auf alle Fälle weiterschauen.

ChaosTM
2021-12-24, 20:50:52
The Silent Sea (Korea Scifi) NETFLIX ist als nächstes geplant, wenn ich mich vom chinesischen Buch trennen kann.

Brickleberry hatte schon so seine Momente :D (the gay bomb :D )

Lyka
2021-12-24, 20:52:21
Danke, Silent Sea auf meine Watchlist geworfen :D (y)

Benutzername
2021-12-24, 22:10:49
Danke, Silent Sea auf meine Watchlist geworfen :D (y)


Ist mir auch gerade über den Weg gelaufen. Sehr geil. Korea macht sich. Okay Kingdom mit dem Patient Zero Zombie König war auch schon sehr sehr gut. (y):up:

ChaosTM
2021-12-24, 22:35:51
Mit Bae Doona, bekannt aus Sense 8 und Cloud Atlas :)

Facepalm
2021-12-25, 13:22:59
Witcher Stafel 1 einstimmend auf die Fortsetzung. Echt gute Arbeit was die Macher dort abliefern. Ein großes Aber bleibt trotzdem bestehen: Wer zum Henker hat Anya Chalotra für die Rolle der Yennefer bestimmt (blass in jeder Hinsicht)? Da ist nichts, absolut nichts, was der Yennefer aus dem Game gerecht werden würde. Es fehlt einfach an der außergewöhnlichen Präsenz die der Charakter im Original hinterlässt.

War es die Gage, oder mal wieder die Quote? Nur auf schwarzhaarig reduziert reicht hier nicht aus!

Mal etwas Grundsätzliches: lasst die Massai, Massai sein. Die Vikinger, Vikinger. Und die Samurai, Samurai. Ist unvoreingenommen authentisch. Sklavische Amazonen :facepalm: Die reinste Vergewaltigung vergangener Epochen.

Oid
2021-12-27, 02:20:27
Am 30.12. startet die fünfte Staffel Gomorrha auf Sky Atlantic :)

JackBauer
2021-12-27, 08:21:42
Am 30.12. startet die fünfte Staffel Gomorrha auf Sky Atlantic :)

muss die auch mal weiter gucken, nur Staffel 1-2 geguckt

Mister Mind
2021-12-27, 10:27:48
Am 30.12. startet die fünfte Staffel Gomorrha auf Sky Atlantic :)

Ui hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :eek: