Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?
MasterElwood
2025-07-29, 17:32:48
What we do in the Shadow
Lustige Serie über Vampire
Trailer Park Boys
Lustige Serie über Trailer Park Bewohner und Alkoholmissbrauch. Am Ende jeder Staffel landet einer der Hauptdarsteller im Knast
Shadows: Gestern letzte Folge gesehen. Eine der wenigen Serien die bis zum Ende hin stark bleibt. 👍
MasterElwood
2025-07-29, 17:35:01
YOU. Noch eine Folge bis zum Ende.
Staffeln 1-3 super.
Staffel 4 schwächelt.
Staffel 5 wieder zurück in alter Form 👌
Ich habe gestern "Police Squad" (die 6 teilige Serie, die "Nackte Kanone" ausgelöst hat) angeschaut und ...
1. ja, es ist lustig
2. mir ist klar, wieso die Serie nach 6 Folgen beendet wurde. Viele Gags wiederholen sich einfach ständig. Und ich glaube, die Serie wurde auch nicht als langfristig geplant. Dafür gibt es zu wenig Inhalt.
Viele der Gags von dort wurden 1:1 sogar in die Nackte Kanone übernommen (das "Du hast da was am Mund hängen.." beispielsweise).
Ich hab mal in die aktuelle Staffel von DCs Legends Of Tomorrow reingeschaut, die ist ja nur noch schlecht, wer schaut sich das noch an (außer mir :rolleyes:)?
Northberg wurde in der Serie von Peter Lupus gespielt (bekannt aus "Mission Impossible")
Aktuell schau ich "Freitag, der 13. - Erben des Fluchs" an. Staffel 1 kenn ich schon, die schau ich gerade nochmal durch. ^^ Typische kanadische 80er Jahre Mystery Serie :D (y) Und die Kills sind recht grafisch :uponder:
Haufen
2025-07-30, 11:44:42
Bei Netflix 'Untamed', weil da was von Mystery stand. Ich verstehe darunter offenbar etwas anderes, da ich die Serie 'nur' unter Krimi einordnen würde. Gut, die Umstände des Falls mögen anfangs 'mysteriös' sein, da man natürlich nicht sofort wissen kann, was passiert ist, aber dies würde jeden Krimi zu einem Mysterie-Film/Serie machen. (Außer Columbo, da weiß man sofort wer es ist.)
Auch krankt das Gezeigte etwas, das man den Lindenstraßen-Effekt bezeichnen könnte: Wenn man die Lindenstraße als Durchschnitt annimmt (was objektiv natürlich falsch ist) und die ganzen abstrusen Vorfälle, Straftaten, Krankheiten usw. auf den Rest Deutschland extrapolieren würde, dann wäre Deutschland spätestens nach der dritten Staffel entweder im Bürgerkrieg oder entvölkert.
Bei 'Untamed' passiert abgeschwächt was Vergleichbares, da beim Untersuchen des Falls andere Dinge zum Vorscheinkommen, die aber überhaupt nichts mit dem Vorfall zu tun haben und konstruiert anmuten.
Sam Neill: Ich wusste eigentlich schon nach der ersten Folge, dass er zumindest in irgendeiner Weise 'damit' zu tun hat und über die Folgen hinweg wartete ich darauf, dass mir JETZT erklärt wird, warum. Prominente Besetzung einer Rolle, die scheinbar für NICHTS gut ist, außer gelegentlich Herrn Bana Rolle beizustehen, um dann wieder zu verschwinden, bis zum nächsten Hand-auf-die-Schulter legen. Verdächtig? Offensichtlich!
'Mysteriöse' Fährtensucherfähigkeiten: Gleich in der ersten Folge wird gesagt, wie riesig der Park ist und wie schwierig es ist, irgendwas zu finden. 10 Minuten später trabt Bana nebst Pferd durch den Wald und findet Spur um Spur. Toll.
Später dann auch die aus L.A. zugereiste Ex-Polizistin scheint schlummernde Kräfte geweckt zu haben:  Bana wird von dem Jadggewehr-Typen verfolgt. Wird angeschossen, versucht zu fliehen, alles leise und versteckt. Dann klick und Munition alle. Jetzt ist's aus, gleich wird er erschossen, die Spannung ist schneident, wie schafft er es aus dieser ausweglosen Situation bloß heraus. Jamei, das kann doch nicht das Ende sein! Und dann kommt das Stadtkind aus L.A., das kaum ihr Pferd bändigen und reiten kann hinter einem Baum hervor und erschießt den Jagdgewehrmann in letzter, aber auch letzter, letzter Sekunde. Wie hat sie ihn gefunden auf seiner Flucht vor dem fiesen Menschen? Und dann auch noch so leise und... genau im rechten Augenblick! Mysteriös.
So einen Genau-um-rechten-Augenblick-Moment gab es auch bei der Beendigung Hintergrundgeschichte von Frau LA-Cop als ihr Ex-Mann den Sohn entführen will und genau im rechten Augenblick Herr Bana zur Stelle ist, um das zu verhindern. Wie konnte er wissen, dass er da nachsehen muss? Mysteriös.
Immerhin fand ich die Auflösung dafür, weswegen Bana TATSÄCHLICH so depressiv und versoffen ist, dann überraschend.
Den Roten Hering mit dem Drogengedöhns hätte man weglassen oder reduzieren sollen, aber es musste wohl was mit Action geben. Fand ich überflüssig.
Nette Landschaftsaufnahmen, aber da sehe ich mir lieber eine Dokumentation an.
Holzkohle
2025-07-31, 11:22:16
The Rookie Staffel 6. Macht immer noch Spaß die Serie anzuschauen.
JackBauer
2025-08-04, 18:55:55
stranger thing staffel 1 folge 4 oder 5
ganz schön langweilig hab ich besser in Erinnerung, wahrscheinlich des Hypes geschuldet
bloodflash
2025-08-05, 12:20:34
Schaue jetzt fast jeden Abend eine Folge Mad Men bei Arte.
Hatte ich damals AFAIR nur bis zur 3. Staffel geschaut und dann plötzlich keine Zeit mehr gehabt und nie wieder angefangen. Bin noch bei der ersten Staffel, aber das wurde damals wirklich hochwertig umgesetzt und schauspielerisch weit vor vielen anderen Serien. Mal schauen. ob ich das dieses Jahr fertig bekomme ; )
jxt666
2025-08-05, 14:07:29
Schaue jetzt fast jeden Abend eine Folge Mad Men bei Arte.
Hatte ich damals AFAIR nur bis zur 3. Staffel geschaut und dann plötzlich keine Zeit mehr gehabt und nie wieder angefangen. Bin noch bei der ersten Staffel, aber das wurde damals wirklich hochwertig umgesetzt und schauspielerisch weit vor vielen anderen Serien. Mal schauen. ob ich das dieses Jahr fertig bekomme ; )
#Ich fand die bis zum Ende cool! Klar wars am Ende dann irgendwie alles bissl lame zu Ende erzählt - aber dennoch ordentlich gelöst! Die Besetzung ist Sahne, die Zeit Bombe eingefangen - eine der besten Serien so far für mich
Poker Face, bin bei 6. Folge der Staffel 2. Natasha Lyonne liefert hier bessere Performance ab als in 2.Staffel von Russian Doll, die eine einzige Katastrophe war. Die Storys sind teilweise ganz witzig gemacht, und in Folge 6stirbt mal ausnahmsweise kein Mensch.
DrumDub
2025-08-06, 14:49:42
Rembetis – Die Geisterjäger (https://www.zdf.de/serien/rembetis-die-geisterjaeger-100)
schön skurill dun kurzeweilig :)
Silentbob
2025-08-06, 16:29:30
Endlich mal Peaky Blinders angefangen. Staffel 1 von 6 fast durch. Gefällt mir bisher ganz gut, geiler Slang teilweise (schaue im O-Ton)
Leonidas
2025-08-09, 06:47:01
Bin ich eigentlich der Einzige der hier immer an ne Doku über einen durchschnittlichen deutschen Mischkonzern denkt?
Die erste Assoziation sollte eigentlich in Richtung des Malers "Hieronymus Bosch" gehen, mit dem der Protagonist der Serie auch den Vornamen teilt. Und wenn es um die Firma Bosch geht: Weit entfernt von einem "durchschnittlichen" Mischkonzern. Die Firma gehört zu 94% einer Stiftung ohne Gewinnabsicht und ist nebenbei der größte Automobil-Zulieferer der Welt.
PS: Was gibt es denn für mich für Empfehlungen? Zuletzt gefallen haben mir:
Deadwood
The Boys (Superhelden sind aber ansonsten sehr untypisch für mich)
Fallout
Peaky Blinders
Henry VIII.
Banshee
Yellowstone (+Spinoffs)
sun-man
2025-08-09, 17:14:17
Mobland zu Ende gebracht. Was für eine tolle Serie. Jede Minute war es wert.
Die erste Assoziation sollte eigentlich in Richtung des Malers "Hieronymus Bosch" gehen, mit dem der Protagonist der Serie auch den Vornamen teilt. Und wenn es um die Firma Bosch geht: Weit entfernt von einem "durchschnittlichen" Mischkonzern. Die Firma gehört zu 94% einer Stiftung ohne Gewinnabsicht und ist nebenbei der größte Automobil-Zulieferer der Welt.
PS: Was gibt es denn für mich für Empfehlungen? Zuletzt gefallen haben mir:
Deadwood
The Boys (Superhelden sind aber ansonsten sehr untypisch für mich)
Fallout
Peaky Blinders
Henry VIII.
Banshee
Yellowstone (+Spinoffs)
in Richtung Peaky Blinders magst du ggf 
"Gangs of London" (ist aber modern)
"Broadwalk Empire"
oder halt sowas wie "Ripper Street" 
Ansonsten empfehl ich immer, wenn es in Richtung Action geht
Strike Back ("Prequel" + "offizielle Serie")
In Richtung Deadwood, hmm, ggf 
"Taboo" (mit Hardy) bzw. 
"Frontier" (mit Mamoa) 
bzw. "American Primeval"
Westworld hätte mich gereizt, aber da die Serie nicht abgeschlossen ist, habe ich nach Staffel 1 nicht mehr weitergeschaut. 
(Okay, ich habe auch die letzte Folge von "Penny Dreadful" nie angeschaut, weil eine so großartige Serie kein "so lala"-Ende haben darf)
Staffel 1 von Westworld war eigentlich ein gutes Ende für die Serie.
Penny Dreadful kann man die letzte Folge schon anschauen. Kein Knaller Ende, aber meiner Meinung nach in Ordnung.
The Wire kann ich noch empfehlen, wenn schon Boardwalk Empire genannt ist. 
Und wenn wir schon bei Crime mit Western Einschlag sind: Justified.
Snowflake
2025-08-09, 21:28:41
Wednesday (8.0)
Brauchte nicht lange, um mit der Serie warm zu werden. Cast/Charaktere überzeugen. Story nix besonderes, aber gut inszeniert. Nach Altered Carbon (rewatch) Travelers und His Dark Materials -allesamt ~8.0 imdb, auf dem Niveau von Wednesday- fällt vor allem auf, wie gut durchochestriert die Serie ist. Keine großen Höhen und Tiefen bei der Qualität. Durchweg abgeliefert und gut unterhalten. Ein typischer Tim Burton im Serienformat möchte man sagen. Könnte ich ewig weiterschauen. Ein kleiner Genuss inmitten der Woche für meine dunkle Seele. :heart:
interzone
2025-08-09, 21:43:35
bin in der Mitte von Ted Lasso S3, und es ist großartig. Es ist selten dass eine Serie von Staffel zu Staffel zulegen kann.
mercutio
2025-08-11, 15:49:36
Gerade mit Blue Eye Samurai fertig geworden. Der Soundtrack ist auch sensationell.
Endlich mal eine gute Serie im Animé Stil. Mit Dandadan oder Sakamoto Days kann ich nicht viel anfangen. Zu albern.
Mit Pantheon gerade angefangen. Könnte auch gut sein.
Kartenlehrling
2025-08-13, 11:05:46
WOW-Sky,  HistorySerie ROM (2005-2007) 2 Staffeln abgeschlossen.
Spielt in der Zeit Kleopatra und Caesars, erst jetzt habe ich sie mir angesehen. 
Die ersten Episoden hatten was von einer Italenischen Monty Python Gruppe in Rom,
bis zum Ende bewarte die Serie seinen Humor, aber nicht mehr so übertrieben. 
Die Serie ist teilweise ab 18j  eingestuft, was meist am Sex und wenig an der Brutalität liegt,
 die aber natürlich auch vorhanden ist. 
Wurde gut Unterhalten und kann sie weiter emfehlen und sollte von jedem nachgeholt werden.
Genauso habe ich erst jetzt Chris Ryan Strike Back gesehen, damals nur sporadisch.
WOW-Sky, Action Kiegsfilm Strike Back (2010-2020) 6 bzw. 8 Staffeln.
Eine Killergruppe die Aufträge bekommen die der Englische Geheimdienst MI6 keine Genemigung bekommt.
Die Serie steht ständig unter Beschuss, die kleine Gruppe von 4-6 ballern sich durch Feinde die ständig in Überzahl sind.
In jeder Folge wird gepoppt mit Freund und Feind :) und immer wieder ist man sich nicht einig wie man richtig Runterzählt zum Angriff.
Ich glaub die erste Staffel fehlt bei WOW-Sky und  man begingt mit der 2 Staffel.
Die Serie ist voll mit Engischen Serie Stars, vorallem GOT Fans kommen auf ihre kosten.
Bin Fan beider Serien, Strike Back habe ich auf DVD und Bluray, so verfügbar. :umassa:
Nostalgic
2025-08-13, 12:08:36
Rom ist echt genial. Schande auf HBO das nicht ein paar Staffeln mehr produziert wurden.
Absolut. War die erste Serie, die ich damals tatsächlich durchgesuchtet habe.
Sam1980
2025-08-14, 07:22:11
Wednesday S2
Bei mir zündet Staffel 2 irgendwie nicht. Bin auch erst bei Folge 3,weil sie mich nicht wirklich fesselt.
S1 fand ich mega.
Aber bei S2 zündet bei mir das ganze nicht.
Jenna ortega habe ich gefeiert in S1,da fand ich sie arrogant,überheblich aber irgendwie war der Charakter mir symphatisch.
In der Staffel wirkt sie auf mich arrogant, überheblich und komplett unsymphatisch.
Wobei letzteres vom Charakter her sicherlich eher gewünscht ist :D , aber mit komplett unsymphatischen Figuren fiebert man halt nicht wirklich mit.
Aber mal weiter schauen. Schlecht ist die Serie ja nicht.
ich guck mir jetzt mal Deadwood an, bin kurz vor Ende der 1. Staffel - es ist nicht überwältigend, aber gut genug, um weiterzugucken, die Dia-/Monologe von Swearengen sind manchmal top:D
Colin MacLaren
2025-08-14, 08:20:28
Rookie. Völlig überzogen, dass die Random Streifenpolizisten quasi täglich in Schießereien, Terroranschläge und ähnliches verwickelt werden und natürlich ein Produkt seiner woken Zeit (innerhalb einer Staffel sind gleich zweimal verschiedene White Supremacy Extremisten die Antagonisten, die katholische Mutter dreht total durch, weil ihr Sohn eine Muslima datet etc.), ansonsten aber recht unterhaltsam.
Fragman
2025-08-14, 15:51:44
The Studio    apple+
Dreht sich um einen Filmstudio Chef sowie seinem Team das die Alltagsherausforderungen des Jobs irgendwie meistern sollen. Lauter Egomanen die aus dem Bauch heraus Entscheidungen für Multimillionen Dollar Investitionen treffen.
Stars spielen sich mit einer Menge Ironie selbst und haben viel Spaß, genauso wie der Zuschauer.
Dem man auch den Spiegel vorhält, klasse. :biggrin:
Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg.
Sunny    apple+
Eine Amerikanerin die in Japan lebt und gerade ihren Mann sowie das gemeinsame Kind bei einem Unfall verloren hat.
Kurz danach taucht ein Mann auf und übergibt ihr einen Roboter namens Sunny.
Die versucht über den Verlust hinwegzukommen und bemerkt das sie ihren Mann nicht so gut kannte...
Rashida Jones spielt die Hauptrolle und das richtig gut.
Man bekommt Einblicke in die japanische Kultur, gestaltet ist die Technologie in einem Retro Design, auch wenn das eher in unserer Zeit spielt.
Döner-Ente
2025-08-14, 20:14:33
Fange gerade Butterfly auf Amazon an. Wenn der Rest so gut wie die ersten zehn Minuten ist, wird das unterhaltsamer Korea-Geheimdienst-Action-Klamauk.
interzone
2025-08-14, 21:42:36
Ted Lasso S3 abgeschlossen - was für ein tolles Finale. Die Serie hat unglaublich viel Spaß gemacht, klasse Charaktere, die "Wokeness" nervte nicht, sondern passte in das Konzept, und die Gags sind teilweise extrem clever. Eine feel-good-Serie, die ich als Referenz ansehe.
9/10 (Genre)
Scream
2025-08-14, 22:36:17
Gerade gesehen, dass es im Q1 2026 eine 4te Staffel geben soll.
Alien Earth 9/10
Foundation 7/10
Rome wurde im Thread erwähnt. Sehr geile Serie. :up:
interzone
2025-08-15, 21:19:50
Alien Earth - nach 2 Folgen, bin etwas enttäuscht, dass es keine SF sondern eine Märchen/Fantasy-Serie ist. Ja gut, blutig ist sie, aber wenn ein Kind per Berührung eines CRT-Bildschirm eine KI steuern kann (und mehr), und man generell Kinder für ein Kriegsszenario einsetzt, die dafür nicht ausgebildet sind, dann ist das pure Fantasy.
FX sind bisher ordentlich, manchmal zu weichgezeichnet.
ChaosTM
2025-08-15, 21:32:00
Das Kind ist eben kein Kind mehr sondern.. Keine Ahnung wo das genau hinführt. Erinnert etwas an Legion - und wer oder was Olyphant darstellt...
@ tut  bei mir ist es anders herum, aber ich mag beide bisher
interzone
2025-08-15, 23:35:53
Das Kind ist eben kein Kind mehr sondern.. Keine Ahnung wo das genau hinführt. Erinnert etwas an Legion - und wer oder was Olyphant darstellt...
@ tut  bei mir ist es anders herum, aber ich mag beide bisher
Das wird aber in keiner Weise erklärt, sondern man muss es hinnehmen, mit Magic-Eigenschaften. Das ist so billig, und es wundert mich, dass es so einfach gefressen wird. Da kann ich auch ein Drehbuch schreiben, und behaupten, dass jemand der Orangen isst, in den Sonnenkern fliegen kann. Hat ähnliches Potenzial.
ChaosTM
2025-08-15, 23:53:35
Die Magie Eigenschaften kommen daher, dass sie in einen
künstlichen/robotischen Körper verfrachtet wurde, der Elektronik beeinflussen kann verfrachtet wurde.
interzone
2025-08-16, 00:17:57
Die Magie Eigenschaften kommen daher, dass sie in einen
künstlichen/robotischen Körper verfrachtet wurde, der Elektronik beeinflussen kann verfrachtet wurde.
Ja ok, dann ist sie Gott. Alles klar. :freak:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass angenommen wird, dass Leute nicht einmal der einfachsten Handlung folgen können. Hat das mit GenZ zu tun?
ChaosTM
2025-08-16, 00:24:47
Ja ok, dann ist sie Gott. Alles klar. :freak:
nein, nur eine potentielle S-AGI  ;)
interzone
2025-08-16, 00:32:29
nein, nur eine potentielle S-AGI  ;)
Ja, aber nicht am Anfang - bevor noch irgend eine Herausforderung da ist.
Das ist einfach Mary-Sue-Scheiße.
ChaosTM
2025-08-16, 00:44:35
am Anfang war sie praktisch tot und der Boy Genius hat sie..
wie viel Realismus erwartest du..
Dass man die Truppe dann einen Einsatz geschickt hat - ok das macht (noch) keinen Sinn, hat aber wohl mit dem Olyphanten zu tun
interzone
2025-08-16, 00:52:11
worauf  läuft es denn hinaus, rein physikalisch?
Sie können dem Alien keinen Schaden zufügen, zumindest mittels Körperteilen. 
Bei den Waffen haben schon in Alien 2 Marines Dutzende Alien erledigt. 
Und es ist ja nicht so, dass der Absturz unbemerkt ist.
Die Serie startet nicht schlecht, aber es könnte so viel besser sein.
ich schaue bewusst nicht in den Alien-Serie-Thread, damit ich nicht gespoilert werde.
Pech für mich, dass ich hier im Serien-Thread reinschaue :ulol: :uup:
ChaosTM
2025-08-16, 01:07:08
*Hawley 
Legion* trifft Scotts Alien und Cameron übernimmt Aliens Action
mag das sehr bisher
Geht hoffentlich so weiter
Rooter
2025-08-16, 12:06:47
ich schaue bewusst nicht in den Alien-Serie-Thread, damit ich nicht gespoilert werde.
Pech für mich, dass ich hier im Serien-Thread reinschaue :ulol: :uup:Du bist doch Mod, verschieb die Posts doch in den Thread, in den sie gehören.
MfG
Rooter
Snowflake
2025-08-16, 17:58:04
Wednesday S2 (8.0) 
Setzt da an, wo die erste aufgehört hat. Warmherzig, hin und wieder ganz lustig und Spooky. Das gesamte durmherum einfach top und Catherine Zeta Jones als Morticia Addams :heart::heart::heart: 
Foundation S3 (8.0)
Auch hier, wie die ersten beiden Staffeln weiter abgeliefert. Wobei ich sagen würde, dass die Folgen einzeln gesehen in S3 kompletter sind.
Alien Earth - nach 2 Folgen, bin etwas enttäuscht, dass es keine SF sondern eine Märchen/Fantasy-Serie ist. Ja gut, blutig ist sie, aber wenn ein Kind per Berührung eines CRT-Bildschirm eine KI steuern kann (und mehr), und man generell Kinder für ein Kriegsszenario einsetzt, die dafür nicht ausgebildet sind, dann ist das pure Fantasy.
FX sind bisher ordentlich, manchmal zu weichgezeichnet.
Du findest kabellose Übertragung in 150 seltsam, aber keine 1:1 Bewusstseinsübertragung auf einen synthetischen Körper, der den menschlichen in jeder Hinsicht emulieren soll? Ist legitim, aber wenn man den Maßstab anlegt, stirbt das Sci Fi Genre praktisch aus.
Die CRTs halte ich für Fanservice. Muss einem natürlich nicht gefallen.
interzone
2025-08-16, 22:44:13
Du findest kabellose Übertragung in 150 seltsam, aber keine 1:1 Bewusstseinsübertragung auf einen synthetischen Körper, der den menschlichen in jeder Hinsicht emulieren soll? Ist legitim, aber wenn man den Maßstab anlegt, stirbt das Sci Fi Genre praktisch aus.
Die CRTs halte ich für Fanservice. Muss einem natürlich nicht gefallen.
Ich habe noch mehr Probleme mit der Serie, sorry, dass ich nicht alle aufgeführt habe. Du kennst vermutlich SF nur aus Filmen, ich empfehle da einmal ein paar Bücher guter Autoren zu lesen, um Dich einzunorden, wo SF aktuell literarisch steht.
The Studio - so etwas kann vermutlich nur produziert werden, wenn man außerhalb des Studiosystems werkelt. Nach 4 Folgen - bittere Satire, amüsant, cringe, und voll von Insidern.
Karümel
2025-08-17, 10:52:25
Gestern Abend die beiden Folgen der zweiten Staffel von Twisted Metall bei Amazon gesehen.
Gefällt, so wie die erste Staffel.  :freak:
Si|encer
2025-08-17, 11:34:45
Ich habe noch mehr Probleme mit der Serie, sorry, dass ich nicht alle aufgeführt habe. Du kennst vermutlich SF nur aus Filmen, ich empfehle da einmal ein paar Bücher guter Autoren zu lesen, um Dich einzunorden, wo SF aktuell literarisch steht.
Das ist die dümmste Begründung die ich je gelesen habe weil man eine Serie schlecht findet.
Seit einem halben Jahr sind alle Staffeln von Gomorrha auf Netflix zu sehen. Absolute Empfehlung für alle, die sie noch nicht gesehen haben, weil sie bisher nur exklusiv auf Sky lief.
Si|encer
2025-08-17, 14:25:39
Shogun (Disney+)
Endlich mal fertig geschaut. Für mich ein absolutes Serien-Highlight. Die Rolle von Anna Sawai war sowas von großartig, ebenso die vom hinterlistigen Hiroyuki Sanada. Den fand ich in Last Samurai auch schon spektakulär. Wie ich gelesen haben wurden beide auch mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgzeichnet.
Schauwerte sind absolut hochwertig aber man muss auch ein Freund des lesens sein, denn ca. 90% hier sind untertitelt.
Hier und da fand ich es schwierig den Politintrigen zu Folgen und welcher Name zu welchem Gesicht gehört, aber naja....:freak:
Ich hatte selten in einer Serie den Sekunden-Moment von
bitte lass sie nicht Sterben, dann stirbt sie auch nicht, nur damit sie dann 20 Minuten später doch stirbt. Da war ich ein wenig beleidigt, wird aber benötigt um die Story voranzutreiben.
Ich finde aber auch das Cosmo Jarvis als Blackthorne nicht unbedingt die beste Wahl war.
Fuck off, noch 1,5 Jahre bis zu zweiten Staffel.
9/10
Haufen
2025-08-18, 11:18:32
Bei Netflix 'Pantheon' (Animation, westlich)
Hier geht es nicht um AI, sondern um UI: Uploaded Intelligence (in die Richtung des Johnny Depp Films 'Transzendenz').
Drei Folgen gesehen und für unterhaltsam befunden, aber Netflix hat nur die erste von zwei Staffeln. Schade, dann sehe ich mir das nicht weiter an.Da es nun die zweite Staffel gibt, habe ich weitergeguckt.
Während die erste Staffel eher in Richtung 'mysteriös' und spannend schlägt, ist die zweite eher Krachbumm-lastig. 
Das Ende habe ich nicht verstanden. Eventuell kann mir das jemand erläutern oder einen Link zu einer Erläuterung geben, danke.
Unabhängig davon ist die abgeschlossene 2-Staffel-Serie unterhaltsam gewesen.
Ich mag 'Mini-Serien' oder (abgeschlossene) Serien mit wenigen Staffeln. Man 'bekommt' mehr als in einen Film passt, aber es mutet vor dem Betrachten der ersten Folge nicht nach einer Lebensaufgabe an, alles sich ansehen zu 'müssen'.
Gibt es einen Tipp für eine andere Mini-Serie oder etwas mit einer überschaubaren Zahl Staffeln auf Netflix, Prime, Paramount?
Möglichst ohne Polizei/Gangster/Mafia-Themen.
Kürzlich gesehen habe ich bereits 'Untamed' und die britische, 4-teilige 'Killer-Kind'-Serie deren Namen ich vergessen habe.
Annator
2025-08-19, 11:51:00
Schaue gerade Cobra Kai. Bin schon in Staffel 4. Man ist das gut. Habe immer gedacht das ist total der Scheiß aber ich werde super unterhalten. :)
Surrogat
2025-08-19, 13:00:11
Foundation auf Apple TV+
Kenne die Bücher zwar, aber zuletzt vor rund 40 Jahren gelesen...
Hatte schon Probleme meiner Frau zu erklären wo denn die ganzen Figuren aus Folge 1 geblieben sind, ist halt typisch Foundation das diese (Zeit-)Sprünge stattfinden, geht ja auch über paar tausend Jahre das ganze....
Fragman
2025-08-20, 08:51:03
The Boys S4
Jetzt sind sie recht nah an der aktuellen Politik.
Hier könnte man schon fragen, ob man S5 noch schauen sollte oder nicht gleich die echten Nachrichten, in denen Trump und sein Team Machttrunken durchs Bild torkeln, sich selbst und deren Fans weltweit feiern.
Man versucht erst gar nicht irgendwas positives mitzunehmen. Dieser Konsequenz kann ich was abgewinnen. Was ein Grund fürs schauen der neuen Season liefert. :D
Tobe1701
2025-08-20, 15:02:29
Smoke (Apple TV+)
Irgendwie schwierig zu bewerten. Attraktive Darstellerinnen, dafür aber recht konfuse Story. Unverbrauchtes Setting, z.T. auch recht harte Szenen. Dennoch kommt kein richtiger Flow über die lange Laufzeit auf. Und mir ist noch nicht klar ob ich den Main Character hasse weil er so gut oder so schlecht gespielt ist. Schwierig ;)
Simon Moon
2025-08-20, 16:11:42
Foundation auf Apple TV+
Kenne die Bücher zwar, aber zuletzt vor rund 40 Jahren gelesen...
Hatte schon Probleme meiner Frau zu erklären wo denn die ganzen Figuren aus Folge 1 geblieben sind, ist halt typisch Foundation das diese (Zeit-)Sprünge stattfinden, geht ja auch über paar tausend Jahre das ganze....
Bin nach mehreren Recaps nun mal bei Staffel 3 eingestiegen. Vorher wurde ich irgendwie immer vom Smartphone abgelenkt und hab dan natuerlich sofort den Anschluss verloren. Immerhin hab ich diesmal das Maultier (mule) nur mit einem Maulwurf (mole) verwechselt... aber naja, ist halt trotzdem Euron Greyjoy, sowohl Rolle als auch Schauspieler. Schade irgendwie.
Haufen
2025-08-21, 15:50:02
Da ich gerade wieder Babylon 5 ansehe und mich interessierte, welche Schauspieler noch nicht verstorben sind... wieder etwas recherchiert. 
Bill Mumy ist Will Robinson in Lost in Space (1960er)
https://s1.directupload.eu/images/250821/pyujtapc.jpg (https://www.directupload.eu/file/d/9018/pyujtapc_jpg.htm)
Und Bruce Boxleitner war mal mit Melissa Gilbert verheiratet -- das (damalige) Mädchen Laura Ingalls in 'Unsere kleine Farm'.
Entschuldigung für 'Offtopic', aber ich finde sowas interessant...
interzone
2025-08-22, 22:00:32
Alien Earth Folge 3 - hatte Disney+ wegen The Bear und ein paar anderen Sachen einmalig  abonniert, und überlegt, ob ich wegen Alien noch verlängere.
Nee, typischer Disney-Scheiß, schwächste Folge bisher (es wird sicher noch schlimmer), das ist mir keine weitere 10€ wert.
ChaosTM
2025-08-24, 19:36:02
Foundation  0307
hat mit dem Original nur mehr den großen Handlungsbogen gemein, aber dass ist gut so.
Die Bücher damals waren für heutige Verhältnisse langsam erzählt und wenn man ehrlich ist, nicht sehr kurzweilig.
famose Folge..
Beleidigungen gelöscht. Das nächste mal bitte lieber melden.
Si|encer
2025-08-27, 20:14:58
Peacemaker (Amazon Prime)
Wieso ist mir die Serie bisher entgangen ? Das war wirklich superlustig, herrlich überdreht, totale James Gunn Handschrift.
Diese Serie hat für mich die besten Intro Credits die ich je gesehen habe. Das ist wirklich Genial erdacht.
Auch wenn ich stellenweise dachte, das Peacemaker in der Serie soviel gar nicht zu tun hat. Robert Patrick ist auch einfach super in seiner Rolle.
Da muss ich in 4 Wochen wohl ein Monat RTL+ Abbonieren.
8/10
E39Driver
2025-08-28, 10:30:36
Ich gucke gerade zum ersten mal die Serie The Walking Dead.
Hatte die ersten paar Folgen damals mal so um 2010 herum angefangen und bin nicht hängen geblieben. War damals vom Zombie-Hype genervt.
Wollte der Serie jetzt aber nochmal eine Chance geben und bin echt ganz begeistert. Bin jetzt bis Mitte der Staffel 2 angekommen und stellt sich als spannende Serie mit bisher guter Charakterentwicklung da.
Si|encer
2025-08-28, 20:48:33
Walking Dead die ersten paar Staffeln sind richtig geil, auch wenn man bei manchen Toden schon denkt, wie doof muss man sein bei so lahmen Zombies zu sterben ^^
ChaosTM
2025-08-28, 20:57:50
Die Zombies sind auch nicht das Problem. Die Menschen sind viel gefährlicher. ^^
@E39Driver  da wirst du noch viel Spaß haben
Tobe1701
2025-08-28, 21:07:44
America's Team - The Gambler and his Cowboys (Netflix)
"Doku" über den Aufstieg (und Abstieg) der Dallas Cowboys unter Jerry Jones. Für Cowboys-Fans im Speziellen und Football-Fans im Allgemeinen natürlich ein Highlight. Unterscheidet sich aber nicht groß von der Bulls-Last-Dance-Doku oder der Red-Sox-Doku.
Poekel
2025-08-29, 09:40:12
@E39Driver da wirst du noch viel Spaß haben 
Die ersten beiden Staffeln, danach wächst der Frust :D
Auf Amazon läuft gerade die 2. Staffel von Twisted Metal, wobei mir die da schon fast zu viel aufs Computerspiel zurückgreifen.
Sehr gut fand ich "We are Lady Parts", aktuell auf ZDF: https://www.zdf.de/serien/we-are-lady-parts-100
ChaosTM
2025-08-30, 16:15:29
Terminal List  Dark Wolf -  Prime
Prequel zur ersten Staffel mit Ben (Taylor Kitschig) im Fokus
SamLombardo
2025-08-30, 18:29:46
Terminal List  Dark Wolf -  Prime
Prequel zur ersten Staffel mit Ben (Taylor Kitschig) im Fokus
Und? Gut?
ChaosTM
2025-08-30, 18:36:36
Bin noch nicht sehr weit. Kam einiges dazwischen, aber recht interessant. Geht um die alte Einheit in der die 2 Jungs gemeinsam dienten..
SamLombardo
2025-08-30, 18:42:36
Alles klar. Kannst ja mal schreiben wenn du durch bist
ChaosTM
2025-08-30, 19:01:05
Alles klar. Kannst ja mal schreiben wenn du durch bist
Gibt bisher nur 3 Folgen. Die Action passt bisher. Ist der übliche super "Patriotische" Jack Carr BS, aber gelegentlich mag ich so was
Si|encer
2025-08-30, 21:02:54
Them, 2te Staffel (Amazon prime)
Habe die erste Staffel nicht gesehen, was angesichts des Ende der zweiten Staffel wohl sinnig gewesen wäre.
Insgesamt fand ich es nur ok, fängt gut an läßt zum Ende hin aber sehr stark nach. Teilweise starke Szenen drin, und ab der dritten Folge wusste ich bereits wo es hinführt.
5/10
Kartenlehrling
2025-08-31, 17:46:29
WOW-Sky, Syfy , Star Trek- Discovery  (seit 2017) 5 Staffeln wohl Abgeschlossen?!
Die Serie ist eine einzige LSBTIQ+ Zusammensetztung, 
die letzte Staffel die eine Art Schnitzeljagt war noch das beste. 
RTL+ (3 Staffeln), Netflix (2) und beim ZDF , Comedy-Drama Hacks  (seit 2021) es gibt wohl 4 Staffeln, RTL+ hat leider nur 3.
Deborah Vance, eine legendäre Stand-up-Comedy-Diva aus Las Vegas, muss ihre in die Jahre gekommene Show neu erfinden,
 um ihren Vertrag mit dem Palmetto-Casino nicht zu verlieren. 
Ava ist eine junge Comedy-Autorin, die aufgrund eines unbedachten Tweets und ihres Rufs, egozentrisch und arrogant zu sein, keine Arbeit findet. 
Als Avas Manager sie zu Deborah als neue Chefautorin schickt, freunden sich die beiden langsam an. 
Ava drängt ihre neue Chefin, mehr Risiken einzugehen, und Deborah hilft Ava im Gegenzug, ihre persönlichen Probleme zu bewältigen.
Die Serie hat Spass gemacht, Jean Smart die alte Diva Deborah spielt ist einfach klasse. 
Der Titel leitet sich ab von englisch hack und meinte ursprünglich „ein durchschnittliches Pferd“, 
heute ist es abwertender Slang für Autoren.
interzone
2025-08-31, 21:57:49
Alien Earth - es wird immer lahmer. Langweilig. Blöd.
Dave (Apple+) - jüdischer Rapper möchte groß rauskommen, und macht als little dick seine intimen Probleme zum Programm.
Startet recht durchschnittlich, wird aber zunehmend stärker; hätte nicht erwartet, dass das Ende Staffel 1 mich dann doch voll überzeugen kann. 7/10
JackBauer
2025-08-31, 23:24:01
peacemaker
S02 echt gut
Dicker Igel
2025-09-01, 01:01:39
'Ijon Tichy Raumpilot' via PRIME. 
Fetter Trash mit Nora Tschirner im Mini Bonus - luv it! :biggrin:
Silentbob
2025-09-01, 08:49:19
Peaky Blinders Staffel 2 durch. Gefällt mir.
ich guck mir jetzt mal Deadwood an, bin kurz vor Ende der 1. Staffel - es ist nicht überwältigend, aber gut genug, um weiterzugucken, die Dia-/Monologe von Swearengen sind manchmal top:D
muss mich etwas revidieren, im Originalton ist die Serie eine ganz andere unterhaltsame  und sehr lustige Geschichte;D
Surrogat
2025-09-01, 15:39:40
LOL ich dachte ja ich fall vom Glauben ab, als ich gestern im Foundation-Charakter von Ebling Mis den guten alten Dr. Bashir aus Deep Space Nine erkannte
Meine Frau wollte mir erst nicht glauben....dabei ist sie diejenige mit dem super Gesichtsgedächtnis....
ChaosTM
2025-09-01, 15:45:09
peacemaker
S02 echt gut
"for rainy days" :D
Surrogat
2025-09-04, 10:45:29
Foundation durch, komisches "Ende" so mittendrin, denke mal die drehen gerade die vierte Staffel...so kann es jedenfalls nicht bleiben, zumal wir ja noch paar hundert Jahre vor uns haben :ulol:
Foundation durch, komisches "Ende" so mittendrin, denke mal die drehen gerade die vierte Staffel...so kann es jedenfalls nicht bleiben, zumal wir ja noch paar hundert Jahre vor uns haben :ulol:
Wie kannst Du hier durch sein? Heute kommt die 9. Folgen der 3.Staffel, und nächste Woche die letzte Folge 10.
https://www.serienjunkies.de/foundation/season3.html
Surrogat
2025-09-05, 11:17:52
Wie kannst Du hier durch sein? Heute kommt die 9. Folgen der 3.Staffel, und nächste Woche die letzte Folge 10.
https://www.serienjunkies.de/foundation/season3.html
Achso, ich dachte die Folge 8 wäre die letzte der dritten Staffel, danke für die Richtigstellung, dann gehts ja heute abend weiter :up:
interzone
2025-09-05, 21:26:09
Alien Earth - bisher beste Folge, weil...es wieder in den Weltraum geht (und der Fantasy-Quatsch weg ist). Schön creepy.
FX-mäßig gibt's bis auf Details nicht viel zu meckern, aber dass Mother im Hintergrund komplette Greenscreenplörre ist, schockiert dann doch schon.
sun-man
2025-09-06, 10:51:02
Alien Earth - bisher beste Folge, weil...es wieder in den Weltraum geht (und der Fantasy-Quatsch weg ist). Schön creepy.
FX-mäßig gibt's bis auf Details nicht viel zu meckern, aber dass Mother im Hintergrund komplette Greenscreenplörre ist, schockiert dann doch schon.
Ich stimme in das Loblied ein. Was für eine gute Folge. Das Augending, ohne Spoiler, hab ich so nicht erwartet. Quasi alles an Bord und wirklich creepy. Mir war das Alien allerdings teilweise echt zu "Gumminanzugmäßig", gibt aber keinen Punktabzug.
JackBauer
2025-09-06, 11:16:40
neue Staffel Dexter beendet
7.5/10
solide mehr nicht, das Setting gefiel mir nicht besonders, auch die ganze Idee zu weit hergeholt
ChaosTM
2025-09-06, 11:22:33
Ich hab gerade erst angefangen und auch nur, weil es eine  IMDB Wertung von 9.2 nach 50k Votes hat. War sehr, sehr skeptisch.  Wie soll das funktionieren?
Bin Positiv überrascht, aber die Grundidee ist wirklich etwas..
Die erste Hälfte der 2. Staffel von "Wednesday" angeschaut. Kommt schon lockerer rüber als Staffel 1 (bisschen schade, aber man kennt ja schon die Charaktere), dankbarerweise gibts keine YA-Romcom (bzw. recht wenig). Weiterhin lustig, düster, verrückt und finster (y) Nice.
JackBauer
2025-09-09, 08:43:41
neue Serie 
TASK
mit mark ruffalo
gutes Setting, sehr gute Schauspieler, hat echt Spass gemacht
Nichts Neues und eher ne Miniserie aber ich fand es einfach großartig:
Die Toten von Marnow
10/10
sven2.0
2025-09-09, 13:41:09
Nichts Neues und eher ne Miniserie aber ich fand es einfach großartig:
Die Toten von Marnow
10/10
Die war Mega, leider ist die 2. Staffel ein einziger Rohrkrepierer.
Wednesday Staffel 2 erledigt.
Jetzt wieder 1-2 Jahre warten :uclap::frown:
EvilOlive
2025-09-09, 23:37:40
neue Serie 
TASK
mit mark ruffalo
gutes Setting, sehr gute Schauspieler, hat echt Spass gemacht
Fand ich auch ziemlich gut.
Gucke gerade "Mad Men" Staffel 4 in der Arte-Mediathek. :cool:
Colin MacLaren
2025-09-13, 06:15:51
Wir sind mittlerweile bei Staffel 3 von The Rookie angekommen. Die wurde 2020 gedreht und ist dermaßen "In-Your-Face-" woke, dass es schon wieder lustig ist. Absolut null Subtilität, die Charaktere stellen sich permanent random hin und halten Vorträge über Polizeigewalt, der systematischen Benachteiligung von Schwarzen oder Frauen oder über Critical Whiteness. Ab Staffel 4 wird es wohl wieder besser.
Sam1980
2025-09-13, 07:10:53
IRONHEART
Was für eine Grütze. :biggrin:
Habe die Serie wirklich NUR geschaut, um mir danach den Verriss auf Move Amphs anzuschauen.
Die Serie ist wirklich so mies. Unfassbar.
Man schafft es tatsächlich, die Hauptdarstellerin nach 30 Sekunden schon extrem unsympathisch wirken zu lassen. Sagenhaft.
Dazu diese Logikfehler. Heult rum, sie hätte ja kein Geld und wenn sie Milliardär wäre wie Tony Stark, hätte sie den tollsten Anzug bauen können.
Da wird wohl direkt mal unterschlagen, dass Tony Stark den Anzug in einer Höhle in Afghanistan aus Schrott gebaut hat.
Zudem ist sie doch BF mit der Prinzessin von Wakanda. Also warum arbeitet sie mit Stipendium und wenig Möglichkeiten beim MIT ,statt in Wakunda im Hightech Labor?
Sie hat kein Geld, aber verkauft Sachen an Studenten für deren Abschluss für 1000? Dollar, die sie an High Tech Firmen für 100 Millionen Dollar verkaufen könnte.
Ich bin gerade bei Minute 3! angekommen ;D
Kurzum, da kann man alles zerpflücken in der Serie, so viele Logiklöcher und Schwachsinns Momente hat sie.
Erwähnen sollte man natürlich auch, dass man bezüglich Diversitätsliste aber so richtig alles abgehakt hat :freak:
Wobei ich da den/die Hackerdragqueen ,die aus Banshee dreist geklaut wurde, noch am Besten finde. Die/der war in Banshee schon ein Highlight.
Allerdings auch meileinweit von der Banshee Draq entfernt.
Fazit: Mit Wohlwollen eine 2/10.
Scream
2025-09-16, 20:08:46
Gibt bisher nur 3 Folgen. Die Action passt bisher. Ist der übliche super "Patriotische" Jack Carr BS, aber gelegentlich mag ich so was
Was würdest du sagen, macht es mehr Sinn mit Dark Wolf zu starten, wenn man The Terminal List noch nicht kennt?
ChaosTM
2025-09-16, 20:18:22
Ja, da es ein Prequel ist, geht das ziemlich gut.
Könnte sogar mehr Spaß machen, als den Nachfolger zu kennen ..
Poekel
2025-09-16, 20:53:55
IRONHEART
Man schafft es tatsächlich, die Hauptdarstellerin nach 30 Sekunden schon extrem unsympathisch wirken zu lassen. Sagenhaft.
Wobei genau das der Punkt der Serie ist, sie soll unsympathisch, im Grunde persönlichkeitsgestört, dabei aber nicht "böse", sein, aber eben auch tatsächlich (also nicht wie z. B. Tony Stark zu Beginn, der irgendwie arschig aber auch cool dargestellt wird, sondern wirklich kaputt).
Tobe1701
2025-09-16, 22:16:25
Dept. Q (Netflix)
Hat mich richtig angefixt. Ein herrlich unsympathischer Hauptdarsteller, mehr Schotten als in Outlander, creepy as fuck und auch noch spannend. Vom Trailer nicht abhalten lassen, die Serie ist eher düster als alles andere.
Die Serie fand ich absolut super und freue mich, dass auch eine 2. Staffel folgt (y)
Bin bei Freitag der 13 - Erben des Fluchs - Staffel 2. Typische 80er Jahre Kanada-Mystery-Serie mit schrulligen Ideen, sporadisch doch auch Blut. Bin eh ein Horror/Mystery-Anthologie-Fan, da versuch ich, alles zu schauen
Sunrise
2025-09-17, 17:28:52
The Orville (9/10)
Muss ich komplett verpennt haben. Direkt alle 3 Staffeln in einem Rutsch durchgeguckt. Kommt ziemlich krass an das gute TNG ran. Man merkt auch ein paar DS9-Parallelen. Leider fehlt etwas die Raffinesse bei vielen Schauspielern, aber die Storyschreiber Hut ab. Hatte tatsächlich in einigen Folgen ein paar Tränen in den Augen, diesen emotionalen Ritt kannte ich so garnichtmehr, heutzutage ist alles so flach.
Alien Earth (7.5/10)
Sehr gute Atmosphäre, leider empfinde ich die Musik oft deplatziert und ich hätte mir mehr Schockmomente gewünscht, aber der Stoff hat schon Potential. Alien ist einfach immer irgendwie geil, kann mir nicht helfen.
ChaosTM
2025-09-17, 17:37:46
Star Trek -  Strange New Worlds
die Staffel war durchwachsen aber gegen Ende wird es besser.
Die Enemy Mine Folge fand ich richtig gut.
jetz gibts das Finale
Die war Mega, leider ist die 2. Staffel ein einziger Rohrkrepierer.
Oh schade, darauf hatte ich mich noch gefreut. Vielleicht spare ich mir das dann lieber.
Real Humans. Erste Staffel war wirklich gut, die 2. flacht im Storytelling und Schauspiel wirklich deutlich ab, obwohl das Thema selbst interessanter wird. Die Showrunner hier waren wohl nicht so technikaffin und -kundig, weil es auch einige komische Logikfehler gibt. Schade, daß es nur so ein abruptes Ende ohne richtige Auflösung gibt.
Hat jemand auch schon die britische Variante Humans hier gesehen? Die geht ja immerhin bis Staffel 3, ist aber auch abgesetzt worden.
SamLombardo
2025-09-19, 09:12:37
Gestern die erste Folge von Slow Horses auf ATV geschaut und die Serie danach gleich wieder abgebrochen. Mehr Holzhammer Political Correctness geht ja kaum:freak:. 
Habe aber danach noch die ersten drei Folgen von The Studio gesehen und das war genau mein Ding Baby;D. Ich mag Rogens nerdigen Humor. Vor allem die zweite Folge "One Shot" war ein kleines Meisterwerk für sich. Die anderen aber nicht wesentlich schlechter.
Tobe1701
2025-09-19, 17:12:57
Gestern die erste Folge von Slow Horses auf ATV geschaut und die Serie danach gleich wieder abgebrochen. Mehr Holzhammer Political Correctness geht ja kaum:freak:. .
WTF?! Großartige Serie!
SamLombardo
2025-09-19, 17:26:11
WTF?! Großartige Serie!
Ist wahr? Na vielleicht geb ich ihr doch noch eine Chance. mich hat getriggert dass offenbar die Terroristen britische Rechte sind die nette Muslime wegfangen und drohen, sie zu enthaupten - eine doch ziemliche Pervertierung der Realität PC eben. Aber vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag;). Die imdb Wertungen sind ja auch gut (seh gerade die erste Folge hat die schlechteste Wertung der ganzen Serie). Na mal gucken.
Birdman
2025-09-19, 17:41:05
haha, hatte mit Slow Horses das genau gleiche Problem.
S1E1 hat mich auch überhaupt nicht abgeholt und ich hab die Serie danach mehrere Wochen liegengelassen.
Irgendwann wieder eingestiegen und so ab spätestens E3 hats mich dann gepackt.
Staffel 2+3 ware nochmals besser (da kommt auch Gary Oldman, bzw. sein Charakter besser in Fahrt) und für mich eine der besten Unterhaltungen der letzten Jahre.
SamLombardo
2025-09-19, 18:49:13
haha, hatte mit Slow Horses das genau gleiche Problem.
S1E1 hat mich auch überhaupt nicht abgeholt und ich hab die Serie danach mehrere Wochen liegengelassen.
Irgendwann wieder eingestiegen und so ab spätestens E3 hats mich dann gepackt.
Staffel 2+3 ware nochmals besser (da kommt auch Gary Oldman, bzw. sein Charakter besser in Fahrt) und für mich eine der besten Unterhaltungen der letzten Jahre.
Danke für die Info. Interessant dass es dir da ähnlich ging. Habe auch gelesen dass Staffel 2 und 3 von der ersten unabhängige Handlungen haben. Denke da steige ich da dann doch noch mal ein;).
Sam1980
2025-09-19, 19:15:21
Hawkeye
Hatte die Serie mal angefangen. Glaube mir ging es da wie jemand anderen hier (war glaube war hier), der die erste Folge auch nicht geschafft hat, weil 5% Hawkeye, 95% Haily Steinfeld.
Habe ihr jetzt nochmal eine Chance gegeben, weil ja auch das Ende vom Black Widow Film dort verarbeitet wird.
Und muss sagen, finde die Serie klasse. Das Gespann Hawkeye / Steinfeld harmoniert überraschend gut. Sie wirkt doch nach kurzer Zeit nicht mehr nervig und zusammen mit Yelena (Florence Pugh) wünscht man sich fast eine Spinoff Serie ;D
Warum die Gehörlose (Echo?) eine Spinoffserie bekommen hat, erschliesst sich mir dagegen nicht.
Muss ich aber auch irgendwann mal schauen, wobei die Kritiken da ja eher mässig sind.
Von mir gibt es ne 8 von 10. Hätte gerne eine Staffel 2, aber da siehts wohl düster aus.
Dept. Q (Netflix)
Hat mich richtig angefixt. Ein herrlich unsympathischer Hauptdarsteller, mehr Schotten als in Outlander, creepy as fuck und auch noch spannend. Vom Trailer nicht abhalten lassen, die Serie ist eher düster als alles andere.
Kann ich nur zustimmen, eine super Serie, hat uns gut gefallen und war spannend gemacht.
MSABK
2025-09-20, 16:40:24
The white lotus
Keine Ahnung was ich davon halten soll, verstehe die guten Bewertungen nicht.
Grendizer
2025-09-20, 18:15:20
Kann ich nur zustimmen, eine super Serie, hat uns gut gefallen und war spannend gemacht.
Die erste Verfilmung gefällt mir deutlich besser
https://www.fernsehserien.de/carl-moerck-sonderdezernat-q
Karümel
2025-09-21, 00:20:36
Twisted Metal Staffel 2
Ein herrlich abgedrehter kreativer Spaß ;D
sun-man
2025-09-21, 14:17:55
Foundation Season 3. :freak: Keine Ahnung was man von mir wollte ^^
dreas
2025-09-21, 16:16:07
The Terminal List Dark Wolf 
Leider deutlich schwächer als der Vorgänger.
Krude Story, Logiklöcher überall und der Protagonist hat nur ne Nebenrolle. 
Tom Hopper spielt noch dazu den viel interessanteren Charakter.
Aber gut, die letzte Folge halte ich auch noch durch.
5,5/10
ChaosTM
2025-09-24, 20:11:18
Marvel Zombies (Miniserie)
Wie man aus dem Titel schon erahnen kann, macht das nicht unbedingt sehr viel Sinn, unterhält aber erstaunlich gut. 
Der Auftritt der Guardians.. ;D
Holzkohle
2025-09-25, 21:49:45
Special Ops: Lioness 6/10
Eigentlich recht unterhaltsam, allerdings, ich möchte nicht in dieser kleinen verfickten brutalen "Welt" der Geheimdienste leben. Moral, vergiss es, einfach nur Krieg. Ist zwar nur eine 8-teilige Serie und ich gehe davon aus, dass die Realität brutaler ist als in der Serie gezeigt.
sun-man
2025-09-26, 23:32:33
Untamed. Berührt mich. 7 von 10 Wasserfälle 
Alien Earth....8 von 10. Ein bisschen was von dem Kinderquatsch hat mich etwas zu arg genervt. Der Rest war echt toll.
Countdown sah am Anfang etwas kitschig und übertrieben aus, war dann aber letztlich doch ganz spannend. Der Cliffhänger ist eine Frechheit und übel, und man weiß nicht mal, ob es überhaupt eine 2. Staffel geben wird.
Grendizer
2025-09-27, 18:01:52
Countdown sah am Anfang etwas kitschig und übertrieben aus, war dann aber letztlich doch ganz spannend. Der Cliffhänger ist eine Frechheit und übel, und man weiß nicht mal, ob es überhaupt eine 2. Staffel geben wird.
Ja fand ich auch. Es gibt ja kein richtiges Season Finale.
ChaosTM
2025-09-27, 18:12:05
Ok, von Countdown hab ich bisher nur den Piloten gesehen  und ich wollte das Bingen wenn die  Staffel fertig ist.
stirbt Mark, oder gibt es eine wundersame Heilung? 
nicht beantworten.. ich überlege noch  ;)
ChaosTM
2025-09-27, 19:27:15
The Hack  (David Tennant)
"The series examines two real life stories, the work of Nick Davies, a journalist who uncovered evidence of phone hacking at the News of the World, as well as the investigation into the murde
https://www.imdb.com/title/tt35615598/reference/?ref_=fn_all_ttl_1
Ja fand ich auch. Es gibt ja kein richtiges Season Finale.
Die Musikauswahl, :eek: Sachen die ich noch nie aus diesem Bereich Indie/Rock/Punk hörte. Was nervte, daß die Musik überlaut präsent war.
sun-man
2025-09-28, 21:07:01
Terminal List: Dark Wolf
Weiß noch nicht genau. Eigentlich mag ich das. Aber das "Frankfurt" nicht hier war find ich blöd:D
sun-man
2025-10-05, 13:41:19
Terminal List: Dark Wolf
Weiß noch nicht genau. Eigentlich mag ich das. Aber das "Frankfurt" nicht hier war find ich blöd:D
Durch. Ich fand es ganz nett. Allerdings habe ich selten so viele offensichtlich Filmfehler gesehen - und ich suche quasi nie danach.
Monster Staffel 3 - The Ed Gein Story
bisher Folge 1-4 gesehen. Es ist eine Menge Fiktion drin und Überschneidungen/Auswirkungen auf die Popkultur (Psycho, TCM, die Schauspieler/Regisseure etc), die ich wirklich gut finde. Allgemein finde ich die Staffel wirklich sehr unterhaltsam und gut gemacht. Schaue dann morgen die restlichen 4 Folgen.
MarcWessels
2025-10-07, 04:55:57
Wayward Pines mit Alvia Alyn Lind
Black Mirror Staffel 7, ersten 4 Folgen waren wieder sehr unterhaltsam.
Wayward Pines mit Alvia Alyn Lind
Die erste Staffel war wirklich gut, die 2. dagegen flacht sowas von ab und war nicht gut.
patrese993
2025-10-09, 02:03:19
Nachdem ich von den letzten Staffeln bei Severance und Upload schwer enttäuscht war, Strange new worlds war ok, dauert aber auch wieder ewig, bis es weitergeht, warte ich auf For all mankind und so lange schaue ich jetzt gerade wieder House....
interzone
2025-10-10, 18:54:36
Slow Horses (S1-4) AppleTV - geniale Serie zu einer Trasheinheit des MI5, die von Gary Oldman "angeführt" wird. Oldman ist der absolute Knaller, hat was von Columbo, aber in Nihilismus pur.
Nur das Ende von S3 war etwas öde, weil imo zu viel herumgeballert wurde, ansonsten feinster Scheiß 8,5/10.
Si|encer
2025-10-11, 21:31:37
Monster Staffel 3 - The Ed Gein Story (Netflix)
Wirklich harter Stoff der hier Geboten wird. Ich weiß nicht was ich von den "Pausen" zwischen der Story mit Psycho, TCM, Schweigen der Lämmer) halten soll, aber das war wirklich gut gemacht.
Der TCM Part und dann der Kameraschwenk zu den Dreharbeiten war schon echt gut gemacht.
Aber HOLY SHIT spiel Jax Teller gut, meine Fresse......hätte ich Charlie Hunnam nicht zugetraut
Habe jetzt schon mehrfach gelesen das Geschichtsfanatiker die Serie Kacke finden, weil die Serie die Historie ziemlich verdreht und er am Ende auch noch als Held dargestellt wird. Naja, aber zum Anschauen ist das schon gut.
8/10
Karümel
2025-10-12, 07:52:29
Gestern Alien Earth abgebrochen, ich möchte bei Alien keine Drama sondern Horror und Terror. 
Dann Shogun angefangen, aber irgendwie bekomme ich da "Kopfschmerzen" aufgrund der Untertitel wenn dort japanisch gesprochen wird.
Der Untertitel ist in den " chromatischen Aberrationen"? unscharfen Bereichen vom Bild, keine Ahnung warum aber irgendwie stört mich das extrem ;(
TheCounter
2025-10-12, 11:25:34
Ganz neu, Remnick mit Jason Clarke auf AppleTV+. Wie gewohnt, sehr hohe Qualität und die ersten beiden Folgen waren wirklich sehr, sehr gut.
Freu mich auf den Rest :up:
Eternauta - Ich hatte das Ding einfach angefangen, und es hatte wirklich überraschende Wendungen, mit denen man nicht so rechnete. Spannend und interessant, bis ich nachlaß und feststellte, daß es auf dem Comic El Eternauta (https://de.wikipedia.org/wiki/Eternauta_(Comic)) von Héctor Germán Oesterheld (Text) und Francisco Solano López (Zeichnungen) beruht, was ich mal vor vielen Jahren irgendwo laß. Bin jetzt gerade in der 4.Folge. Ich kanns empfehlen.
Grendizer
2025-10-14, 17:55:19
Na super... Countdown wurde nach der ersten Staffel abgesetzt.  Butterfly ebenso,
Na super... Countdown wurde nach der ersten Staffel abgesetzt.
Und der Cliffhänger wird nie aufgelöst? :confused::frown::O
MSABK
2025-10-19, 13:49:37
The white lotus auf HBO Max in der Türkei
Anfangs konnte ich der Serie nichts abgewinnen und wurde aber direkt nach einigen Folgen gefesselt. Sehr cool gemacht, hatte so Frago Erinnerungen hochgerufen bissi, wegen der Spannung. 8,5/10
Mrs.Wilson ARD Mediathek
Miniserie mit 3 Folgen. Hat mir gefallen. Handelt von einer wahren Geschichte. 7,5/10
Si|encer
2025-10-19, 21:27:32
Chabos (Zdf Neo Mediathek)
Serie die rund 2006 spielt und die (teils dramatische) Geschichte von 4 Jugendlichen erzählt.
Fand das absolut fantastisch erzählt inkl. ständigem durchbrechen der vierten Wand, und wechselt oft von 2006 zur jetzigen Zeit. War zwar jetzt nicht direkt meine Zeit, die war vorher, aber trotzdem schöner "Rückblick" auf die 2000er.
Selten das ich eine deutsche Serie gut finde, aber das hier traf ins Schwarze.
Die WM 2006 spielt hier nebenbei eine entscheidende Rolle. Da fand ich den "Witz" gut, der beim durchbrechen der vierten Wand dem Zuschauer erzählt wird, das das Zeigen von 60 Sekunden Originalaufnahmen des damaligen Spiels (Finale)22500 € Lizenzgebühren gekostet hätte (und deswegen sieht man sie auch nicht, man hört nur ständig Bela Rethy kommentieren ^^).
9/10
Kartenlehrling
2025-10-20, 17:58:20
Netflix, US-Politik Dramaserie Diplomatische Beziehungen- The Diplomat (seit 2023) 3 Staffeln 
Nicht verwechseln mit der Gleichnamige Englische Serie auf ZDF.
Die dritte Staffel ist nicht weniger Spannend als die ersten zwei, ich musste sie am Wochende in einem Rusch sehen. 
Keri Russell ist einfach genial als Botschafterin die in Kleider toll aus sieht, aber eine Hose bevorzugt. 
Bei Rufus Sewell der ihren "EX"-Mann  spielt weiß man nie ob man ihn mag oder hassen sollte.
Zuerst war es wie eine Aschenputtelgeschichte, aber spätesten jetzt ist es eine Art Hous of Cards.
ChaosTM
2025-10-20, 19:12:46
Hab ich vor kurzem begonnen- gefällt..
Matrix316
2025-10-20, 19:18:03
Ich hab mal eine Folge von The Rookie gesehen (S2E08) und weiß nicht genau was ich davon halten soll. Die Besetzung ist ziemlich gut. Aber irgendwie zu viele Stories und zu viele Stimmungen. Eine relativ lustig, eine ziemlich lustig, eine überdramatisch eine todtraurig... ;( ... wie soll man sich nach sowas fühlen? :ugly:
Si|encer
2025-10-23, 09:01:14
Gen V Staffel 2 (Amazon Prime)
Fand ich ganz nett unterm Strich, aber irgendwann nutzt es sich halt auch ab wenn irgendwelche Körper zerplatzen etc.
So war der der "Endkamp" mit dem Oberbösewicht auch maßlos enttäuschend. Auch fand ich den Soup ermüdend den sie in mehreren Folgen gezeigt haben der Menschen in seinem Arsch Bunkern kann langweilig. Und ausgerechnet der spielt eine große (imho unnötige) Rolle im Enddkampf.
Die Obersoup Good Lady wird von den kräften dann auch ständig mit Homelander verglichen, was auch einfach unlogisch ist.
Er bräuchte ja quasi nur über sie rüberfliegen und sie weg rösten :freak:
Aber sie haben diese Serie jetzt eng verknüpft mit The Boyz, so das wohl einige Darsteller hier auch in The Boyz Staffel 5 auftauchen müssen.
Das Wiedersehen mit Giancarlo Esposito war irgendwie cool, aber sowas von unnötig. Absolute Fillerfolge.
Und Logik ist dann leider auch nicht so pralle. Bei dem was da alles passiert sollte Homelander schon längst da aufgetaucht sein um zu gucken was da abgeht. Leider bekommt man ihn aber nicht zu sehen.
6/10
Sam1980
2025-10-23, 15:50:02
Elementary
Für mich die beste Sherlock Holmes Serie. Kann locker mit den Filmen von Benedict und Martin mithalten.
Auch ein Musterbeispiel, wie man einen Mann durch eine Frau ersetzt (Watson) und es dennoch wie Arsch auf Eimer passt.
Holzkohle
2025-10-23, 18:15:10
Ich hab mal eine Folge von The Rookie gesehen (S2E08) und weiß nicht genau was ich davon halten soll. Die Besetzung ist ziemlich gut. Aber irgendwie zu viele Stories und zu viele Stimmungen. Eine relativ lustig, eine ziemlich lustig, eine überdramatisch eine todtraurig... ;( ... wie soll man sich nach sowas fühlen? :ugly:
Da bin ich schon weiter, Anfang Staffel 7 (D+).
Rooter
2025-10-23, 18:37:22
der Menschen in seinem Arsch Bunkern kannWie bitte was!? :uconf2:
MfG
Rooter
klingt geklaut von "Drawn Together" ;D
Döner-Ente
2025-10-27, 09:54:06
Gucke gerade Terminal List: Dark Wolf auf Amazon.
Finde ich überraschend gut. Den "Vorgänger" fand ich nicht so pralle, obwohl ich die Bücher kenne, aber Dark Wolf knallt ordentlich - routiniert gute Militär-Action.
Sam1980
2025-10-28, 08:53:51
Monster Staffel 3 - The Ed Gein Story
Bisher nur 2 Folgen geschaut und die dritte angefangen.
Werde nicht war mit ihr.Glaube nicht dass ich sie weiter schauen werde.
Diese ganzen Sprünge, Fiktion,plötzlich ist man im Psycho Alfred Hitchcok Film, Ilse Koch in Buchenwald aktiv usw, nervt mich einfach nur.
Staffel wirkt auf mich wie primär auf "künstlerisch wertvoll" getrimmt, aber weniger auf gradlinige Erzählung der Ereignisse.
Mag ich persönlich nicht.
Andere werden es vielleicht lieben.
4 von 10 von mir.
Snowflake
2025-10-28, 23:01:48
Gen V - S2 (5/10)
Die Kritik von Silencer kann ich 100 % unterstreichen. Eine gewisse Absurdität ist ja ok und kann lustig sein, aber das war nix.
Alice in Borderland S1 (7.0/10)
Staffel 1 war gut und für jemanden der mit "GameShow" Serien eigentlich nicht viel anfangen kann (Squid Games) hat mich Alice in Borderland sehr gut unterhalten. War für mich bis zum Ende der 2. Staffel nicht durchschaubar, daher interessant und spannend, sowie die Spiele auch ordentlich gestaltet. Hauptcharakter + Cast waren sympathisch. Staffel 2 durchweg besser als S1. (7.5/10) - Staffel 3 gehört in die Tonne. (2/10)
All of us are dead - rewatch (7.5/10)
Nach Release (2022?) auch nach Jahren immer noch top und gehört nach wie vor zu meinen Lieblings-Zombie-Apokalypse-Serien. Hoffe, die lange Pause bis zur 2. Staffel lohnt sich. 
Snowpiercer S1-S3 (nicht komplett) (3/10)
Eigentlich wollte ich es nicht schauen, aber nachdem ich gesehen habe, dass Jennifer Connelly mitspielt, habe ich der Serie mal eine Chance gegeben und wurde wie erwartet enttäuscht. Hätte es schon während der ersten Staffel beenden sollen, aber habs dann doch bis zur 3. geschafft. Drehbuch aus der Hölle und ein Hauptcharakter (Layton) wo man sich fragt, wie zum Teufel so jemand überhaupt eine Rolle bekommt. Fehlbesetzung mit mieser Performance und einer sich immer ändernden Rolle. In der Summe komplette Lebenszeitverschwendung. J. Connelly - shame on you!
Am WE dann mal in Bates Motel reinschauen.
MarcWessels
2025-10-28, 23:23:12
"Naked" - ARD Medathek mit Svenja Jung :naughty:
Story? Hab ich nicht mitbekommen ;D
8/10
dreas
2025-10-29, 12:39:26
Mayor of Kingstown Staffel 4
Geht gut los und gefällt. 
Nach der starken ersten Staffel waren 2+3 ja nur so mittel. Hoffe Staffel 4 wird wieder besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.