Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

L233
2021-12-28, 13:14:10
The Silent Sea durch. Visuell gut gemacht, aber schwachsinnige Story und über weite Strecken einfach langweilig. Kommt für mich nicht an Squid Game und Hellbound ran. Als 2-Stunden-Film hätte es vielleicht funktioniert, aber nicht als Serie mit 8 Episoden.

Sehr großzügige 4/10.

Kartenlehrling
2021-12-28, 13:46:04
2022 begingt die 5. Staffel von The Crown (2016-20xx), sehr tolle Geschichts Serie,
die Queen wird 2022 ihr 70 Jährige "Herrschaft" feiern.
Die Serie erzählt einige historische Ungenauigkeiten und gar Fiktionen,
aber das macht die Serie wohl auch soo gut, jedenfall hatte ich einigemal Pipi in den Augen.

Ich hätte mir gewünscht das die Queen sich gegen den Brexit entschieden hätte,
aber die Serie zeigt es auf das Sie sich nie in der Politik eingemischt hat,
ausser es wurde von der Regierung ausdrücklich verlangt oder gewünscht.
https://sm.ign.com/t/ign_de/screenshot/default/the-crown-cover_vg4w.2560.jpg

ChaosTM
2021-12-28, 14:33:14
The Silent Sea durch. Visuell gut gemacht, aber schwachsinnige Story und über weite Strecken einfach langweilig. Kommt für mich nicht an Squid Game und Hellbound ran. Als 2-Stunden-Film hätte es vielleicht funktioniert, aber nicht als Serie mit 8 Episoden.

Sehr großzügige 4/10.


Ja, das hätte man besser in eine Film oder eine Mini Serie mit maximal 4 Folgen verpacken sollen.
Die Story ist auch eher schmerzhaft. Dr. Brain (Apfel) hat mir besser gefallen, war aber auch nicht Top.

Silentbob
2021-12-29, 00:42:50
Dexter New Blood

Wtf sehe ich da.

Piccolo
2021-12-29, 11:00:56
The Book of Bobba Fett (Disney+)

Erstmal das Negative:

-Score schlecht, trotz L.G.
-Intro und Credits in etwa wie bei The Mandalorian ,nix neues .
- Story ?????? recht wenig aber man hat eine Ahnung wo es hingeht
-Action ..wenig, sehr wenig aber okay

Pro:
-Fanservice :freak:
-Ming-Na Wen

Klar schaue ich weiter ,keine Frage aber das war für eine Pilotepisode gar nix!

6,5/10 Bestenfalls.

ChaosTM
2021-12-29, 11:25:31
Auch gerade gesehen.
Mittelmäßig. Action und Monster waren eigentlich ausreichend vorhanden.

Wo es hingeht wird sich weisen. 30 Minuten sind nicht viel Zeit für eine Einführung.
Geschrieben wieder von "Happy" Favreau unter der Regie von Robert Rodriges.

Poekel
2021-12-29, 11:43:34
-Score schlecht, trotz L.G.

Bin gerade dabei und der Score gefällt mir bisher ziemlich gut. Erinnert ein wenig an den Conan Score (vieles erinnert mehr an ein Fantasy-Setting ala Conan als an eine Sci-Fi-Serie) mit eingeschmuggelten Mariachi und Italowestern-Elementen.
Ebenfalls gefällt mir (auch gerade bei den Actionszenen) die ruhige Kameraführung.

Dr.Doom
2021-12-29, 12:24:14
The Silent Sea, Netzflixbus, naja

Die ersten paar/Paar Folgen waren okay, da man noch nciht wusste, was auf der Station passiert ist. Die ersten "Erkenntnisse" sind dann zwar durchaus überraschend, wenngleich man (ich) die Augen rollt ( :rolleyes: ).
Die Serie geht dann noch mehrere Folgen lang weiter, es zieht sich wegen Charaktertiefe erhöhenden Rückblenden, dummer Konzern-Militär-Standardkost (Zeugen beseitigen unso) und generell eher langatmiger Füllung von Sendezeit mit langen Einstellungen, in denen man sekundenlang irgendwelche Luken oder dunkle Gänge anglotzt oder die durchweg versteinerte Miene der Wissenschaftlerin Dr. Song in Nahaufnahme zeigt.

Ice-Kraem
2021-12-29, 12:38:40
Ebenfalls gefällt mir (auch gerade bei den Actionszenen) die ruhige Kameraführung.

Sowas von angenehm nach dem matrix 4 Desaster Action Szenen...

Mir hat es gefallen.

Skinner
2021-12-29, 16:59:06
The Book of Bobba Fett

Etwas mäh für den Anfang.

Warum zum Geier ist wie so oft die deutsche Tonspur bei Disney+ extrem leise.

Fusion_Power
2021-12-29, 17:58:50
The Book of Bobba Fett (Disney+)

Erstmal das Negative:

-Score schlecht, trotz L.G.
-Intro und Credits in etwa wie bei The Mandalorian ,nix neues .
- Story ?????? recht wenig aber man hat eine Ahnung wo es hingeht
-Action ..wenig, sehr wenig aber okay

Pro:
-Fanservice :freak:
-Ming-Na Wen

Klar schaue ich weiter ,keine Frage aber das war für eine Pilotepisode gar nix!

6,5/10 Bestenfalls.
Sowas ähnliches hab ich fast befürchtet. Es ist nicht genug Platz in der Galaxis für ZWEI Mandalorianer-Serien. :D Boba Fett klang von Anfang an nach reinem Fan-Service.

The Book of Bobba Fett

Etwas mäh für den Anfang.

Warum zum Geier ist wie so oft die deutsche Tonspur bei Disney+ extrem leise.
Das mit dem zu leisen Ton bei Disney+ fällt mir auch jedes mal negativ auf. Hab ich bei Filmen und Serien. Bei Netflix aber so nicht. Dachte vllt. es liegt bei mir einfach daran, dass ichs nur im Browser schaue, vielelicht ists ja auf Smart-TVs anders.

Backbone
2021-12-29, 18:21:48
Peaky Blinders (Netflix)

Das stand schon lange auf der Liste, über die Feiertage ist nun endlich mal Zeit dafür. Und was soll ich sagen, ich war schon lange nicht mehr so begeistert.

Döner-Ente
2021-12-29, 18:44:40
Peaky Blinders (Netflix)

Das stand schon lange auf der Liste, über die Feiertage ist nun endlich mal Zeit dafür. Und was soll ich sagen, ich war schon lange nicht mehr so begeistert.


Danke für die Erinnerung. Habe ich auch schon Ewigkeiten auf der Watchlist, aber bisher jedesmal noch eine andere Serie gefunden, die ich noch gucken musste. Dann werde ich nach der stillen koreanischen See wohl doch mal damit anfangen :).

Rincewind
2021-12-29, 19:05:30
Titans Staffel 3 endlich beendet. Geht so. Beste Nebenrolle in der Staffel: Krypto! :)

Skinner
2021-12-29, 19:34:13
Dexter New Blood

Wtf sehe ich da.

Mit der aktuellen Folge (auf Sky) nimmt das ganze endlich Fahrt auf.

Piccolo
2021-12-29, 20:10:26
Eben Foundation (Apple TV) zu Ende gesehen.

Wow !! Das war schon Episch. Bin echt gespannt wie die das weiter spinnen werden. Lee Pace spielte genial und Lou Llobell erst. Jetzt heisst es bestimmt wieder 1,5 Jahre warten.;(

So, nächste Projekt wird The Expanse sein, was nächste Woche zu Ende geht. Muss noch die 5 Staffel schauen,häng da etwas hinterher. Gibt einfach viel zu viele Serien und man pickt sich schon die Rosinen raus.

Dexter liegt seit der 6 Staffel im Archiv und wird nächstes Jahr zu Ende geschaut.

Peaky Blinders ,da warte ich noch auf die letzte 6 Staffel und schaue es am Stück.

Metalmaniac
2021-12-30, 00:33:01
Habe jetzt erst vor kurzem die 1.Staffel von Mr.Mercedes geschaut und wurde echt gut unterhalten.

Heute dann die koreanische Serie "My Name" zuende geschaut und ich bin recht angetan. Ein wenig wie "Banshee" finde ich von den Kämpfen und der Menge an Blut her, aber etwas besser von der Story.

Weiterhin schaue ich "Mr.Inbetween" auf Disney+, welches so gar nicht zum sonstigen familien- und kinderfreundlichen Streaming Angebot von denen passt. Dafür ist es ziemlich brutal. Ist aber wirklich recht gut gemacht mit coolem und glaubwürdigem Hauptdarsteller. Kennt die noch wer hier?

Mister Mind
2021-12-30, 10:55:55
NY2uxg9zZ3Y


Die Discounter :D

https://www.zeit.de/2021/53/die-discounter-christian-ulmen-mockumentary-amazon-prime

sun-man
2021-12-30, 11:02:08
Discounter hat sooooo viel Fremdschämmomente. Hat aber was. Lisa Marie Koroll ist nur zum vögeln da ;) :D

Mister Mind
2021-12-30, 11:19:53
Wann geht es mit Jerks eigentlich weiter?

Jasch
2021-12-30, 11:43:57
https://youtu.be/NY2uxg9zZ3Y


Die Discounter :D

https://www.zeit.de/2021/53/die-discounter-christian-ulmen-mockumentary-amazon-prime

Dann doch lieber das Original "Superstore".
(schau ich auch gerade mal wieder)

Lyka
2021-12-30, 11:45:54
superstore ist für mich so exzessiv fremdschämig -.-' War klar, dass ich Discounter nicht schaue ^^

Benutzername
2021-12-30, 12:21:07
Mit der aktuellen Folge (auf Sky) nimmt das ganze endlich Fahrt auf.


Jupp. eratmal die Probleme aund Konflikte aufbauen und dann geht es rund. Kam mit der letzten folge ja alles ziemlcih ins rollen.

MSABK
2021-12-30, 16:48:09
Elfen auf Netflix.

Nette kurze Serie. 7/10

Oid
2021-12-31, 15:04:42
muss die auch mal weiter gucken, nur Staffel 1-2 geguckt

Ui hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :eek:

Der Hype ist schon wieder real nach der ersten Folge :D

Poekel
2021-12-31, 15:18:43
Dann doch lieber das Original "Superstore".
(schau ich auch gerade mal wieder)
Hab ich letzten geschaut und hat mir als Nebenbei-Unterhaltungssitcom ziemlich gut gefallen.
Hab nur gelesen, dass "Die Discounter" mit Superstore sehr wenig am Hut hat und ne Kopie einer niederländischen Serie sein soll, die das Thema anders angeht.

Schau gerade nach langer Zeit wieder Chuck. Hab keine Ahnung mehr, welche Staffeln ich damals geschaut hab. (leider gibts passend dazu Reaper nirgends inklusive) :D

Heimatsuchender
2022-01-02, 12:03:38
The Silent Sea durch

Das war nichts. Irgendwie kam gar keine Spannung auf.

Grendizer
2022-01-02, 12:05:53
The Silent Sea durch

Das war nichts. Irgendwie kam gar keine Spannung auf.

Habs nach 3 Folgen abgebrochen. Was total langweilig.

Habe endlich geschafft die erste Staffel von The Boys zu wiederholen um endlich die 2. Staffel anzufangen.

Matrix316
2022-01-04, 09:54:05
Ich bin gestern fast aus dem Sessel gefallen als am Ende von Mandalorian S02E01

Timothy Olyphant

Auf dem Bildschirm geschrieben stand. What? Den hätte ich nie im Leben erkannt...:D

Als der zum ersten Mal in Erscheinung trat dachte ich: Oh ne, was ist das für ein Lackaffendepp da? Da hab ich ja gar keinen Bock drauf auf die Folge... :D ;)

MSABK
2022-01-04, 13:55:08
Wer einmal lügt auf Netflix.

Ich mag solche Serien. 7,5/10.

CoolhandX
2022-01-04, 20:17:38
The Defeated (Shadowplay) im deutschen Schatten der Mörder auf Netflix.

Was ne geile Serie, hat mir super gefallen und von der Story und dem Scenario mal richtig gut. Auch super umgesetzt das ganze. Kann ich sehr empfehlen. 8.5/10

Outlander auf Netflix
Bisher die ersten 6 Folgen der ersten Staffel. Sehr interessant, tolle Ausstattung, tolle Schauspieler. Bin gespannt wie es weiter geht.

Buch von Boba
Naja, erste Folge gesehen und bisher weit hinter Manda zurück. Mal sehen ob es noch besser wird.

Hawkeye

War gut. Nicht überragend aber gut. Leider zu kurz wodurch auch nur ne kleine Geschichte erzählt werden konnte. 6.5/10

The Silent Sea

Hatte mehr erwartet. Stellenweise langweilig. Das können koreanische Serien viel besser. 5/10

SamLombardo
2022-01-05, 21:57:04
Homeland Staffel 8
nach vier Folgen: top wie erwartet. Quasi in jeder Szene diese atemlose Hochspannung wie man es von der Serie gewohnt ist, das machen sie schon gut. Gibt wenige Serien, die über acht Staffeln Top Niveau halten. Homeland ist eine davon. Mal sehen wie es weitergeht.

ChaosTM
2022-01-05, 22:04:23
Es endet in einem der besten Serienfinales ever .. auf Six Feet Under und Sopranos Niveau.

SamLombardo
2022-01-05, 22:25:38
Es endet in einem der besten Serienfinales ever .. auf Six Feet Under und Sopranos Niveau.
Jetzt bin ich richtig gespannt :eek:

M4xw0lf
2022-01-05, 22:48:40
Nähere mich dem Ende von Gravity Falls :usad:
Dungeons Dungeons and more Dungeons! ;D

JackBauer
2022-01-05, 22:54:24
Es endet in einem der besten Serienfinales ever .. auf Six Feet Under und Sopranos Niveau.

in der Tat HOMELAND ist schon ne Granate, jede Staffel war geil

ich vermisse Carrys zitterndes KINN^^

ChaosTM
2022-01-06, 11:26:57
Around the World in 80 Days -- BBC-Iplayer (https://www.bbc.co.uk/iplayer/episodes/m0012w6x/around-the-world-in-80-days) mit VPN
Mit David Tennant.
Ich mag solche Sachen.

dreas
2022-01-06, 11:44:02
Around the World in 80 Days -- BBC-Iplayer (https://www.bbc.co.uk/iplayer/episodes/m0012w6x/around-the-world-in-80-days) mit VPN
Mit David Tennant.
Ich mag solche Sachen.

Ist nur mittelmässig bewertet, trotzdem gut?

Lyka
2022-01-06, 11:44:50
Mein Vater war nicht so begeistert, ich habe es bisher nicht gesehen ... es gab da wohl einige sehr nervige Verzögerungen, gerade zum Ende hin ... (hat es auf dem ZDF gesehen)

doublehead
2022-01-09, 01:08:55
Sloborn - Staffel 2

Ist ab jetzt in der ZDF-Mediathek verfügbar, die erste gibt's dort auch noch.

https://www.zdf.de/serien/sloborn

Das Niveau der ersten Staffel wird gehalten, kann ich jetzt nach 3 Folgen sagen.
Jetzt sind sie komplett in der Apokalypse angekommen. Sehr spannend und handwerklich richtig gut. Macht Spass.

Facepalm
2022-01-09, 05:23:59
Snowpiercer Staffel 2

Erstaunlich. Eine ganze Welt in einen Zug gepackt in der keine Langeweile aufkommt. Besonders die zweite Staffel finde ich wirklich spannend. Psychopathen sind nun mal ne Klasse für sich. Will mehr!

Dr.Doom
2022-01-09, 11:31:48
The 100, Prime
Bin nun in Staffel 3 angekommen und weiss nicht, ob ich das weiter ansehen soll.
Die hintergehen sich alle laufend in sich ändernden Konstellationen, dass es schon nervt. Erst rettet man sich gegenseitig, bringt Leute dabei um, und zwei Folgen später ist man Gegner, verbündet sich mit 'nem dritten, der wiederum Verrat begeht und sich wieder neue Fraktionen bilden. Man füllt Sende- und vergeudet meine Lebenszeit.
Immerhin hat die "Eiskönigin" (noch?) nicht gesungen.

blackbox
2022-01-09, 12:15:25
Ich habe The 100 vor langer Zeit aufgegeben.... da waren mir zu viele Facepalms dabei.....

Grendizer
2022-01-09, 12:31:04
Ist das aber nicht bei extrem vielen Serien der Fall, wenn man mehrere Staffeln am Stück schaut ? Ich habe gerade so meine Probleme mit der 4. Staffel von Dexter. Da nervt es auch, wie dämlich sich der Kerl mit seiner eigene Familie anstellt.

Ich glaube, wenn man das Staffel für Staffel mit einem Jahr Pause schaut, ist es nicht so schlimm, aber am Stück nervt es dann irgendwann.

Döner-Ente
2022-01-09, 13:04:12
Ist das aber nicht bei extrem vielen Serien der Fall, wenn man mehrere Staffeln am Stück schaut ?


Imho a) das und b) ist es so, dass ich mir bei vielen Serien denke "Gute Idee, die ersten Staffeln waren toll, aber irgendwann ist auch mal gut und man muss ein totes Pferd nicht weiterreiten". Gibt imho nur sehr wenige Serien, die auch noch über 5+ Staffeln funktionieren, bei vielen hätte man besser nach 2-4 Staffeln ein schönes Ende eingeleitet und gut wärs gewesen.

Heimatsuchender
2022-01-09, 17:26:53
The 100, Prime
Bin nun in Staffel 3 angekommen und weiss nicht, ob ich das weiter ansehen soll.
Die hintergehen sich alle laufend in sich ändernden Konstellationen, dass es schon nervt. Erst rettet man sich gegenseitig, bringt Leute dabei um, und zwei Folgen später ist man Gegner, verbündet sich mit 'nem dritten, der wiederum Verrat begeht und sich wieder neue Fraktionen bilden. Man füllt Sende- und vergeudet meine Lebenszeit.
Immerhin hat die "Eiskönigin" (noch?) nicht gesungen.



Das wird noch dämlicher. Wir haben's auch aufgegeben.

Silentbob
2022-01-09, 21:47:59
Mare of Easttownn eben abgeschlossen. Starke Miniserie, typischen HBO.

Lyka
2022-01-09, 21:49:30
Geschichten aus der Gruft, bin am Ende von Staffel 2, was daran liegt, dass ich Staffel 1 (die 7 Episoden enthält) und eigentlich nur Teile von Staffel 2 auf prime gesehen hatte ... aber auch jetzt erkenne ich Folgen ^^ bin bei der letzten Folge von Staffel 2 also .. :| mal sehen, wieviele Folgen von Staffel 3 schon gesehen habe ;D

Fusion_Power
2022-01-09, 22:08:57
Geschichten aus der Gruft, bin am Ende von Staffel 2, was daran liegt, dass ich Staffel 1 (die 7 Episoden enthält) und eigentlich nur Teile von Staffel 2 auf prime gesehen hatte ... aber auch jetzt erkenne ich Folgen ^^ bin bei der letzten Folge von Staffel 2 also .. :| mal sehen, wieviele Folgen von Staffel 3 schon gesehen habe ;D
Gibts die Serie eigentlich uncut auf deutsch? Das was davon früher im TV lief konnte man sich ja kaum geben, so oft wurde rumgeschnitten. Inklusive der Filme. War trotzdem viel schönes bei. ^^

Hab eben Staffel 4 von Cobra Kai zu ende geschaut. War wieder super und bot tolle Kämpfe und ein spannendes Karate-Turnier am Ende. Und der obligatorische Cliffhanger macht schon wieder Lust auf die nächste Staffel. Ob dann vielleicht auch Hilary Swank mit spielt?

Lyka
2022-01-09, 22:11:30
ja klar :) waren auf Prime uncut, aber dann gabs die Serie auf Prime nimmer. Gibts sowohl auf DVD oder auf Blu-in-SD-Qualität (1 Staffel pro Blu)

siehe Schnittfassungen
https://ssl.ofdb.de/film/9764,Geschichten-aus-der-Gruft

Habe diese Box gekauft: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=9764&vid=89246

SamLombardo
2022-01-10, 13:15:44
Es endet in einem der besten Serienfinales ever .. auf Six Feet Under und Sopranos Niveau.
Bin durch. Das war ja mal krass. Damit hast du wirklich nicht untertrieben. Was für ein Hammer Ende. Da war wirklich mal ein Drehbuchschreiber kreativ. Im positiven Sinn. Alter Schwede :eek:.


in der Tat HOMELAND ist schon ne Granate, jede Staffel war geil

ich vermisse Carrys zitterndes KINN^^

Hehe seit ich das gelesen habe, habe ich in jeder Szene darauf achten müssen. Und es zittert in der Tat sehr häufig;D. Hatte ich vor deinem Posting noch gar nicht so bewusst wahrgenommen.

Schade das Homeland zu Ende ist. War wirklich klasse auf durchgehend hohem Niveau. Hat man nicht alle Tage.

Dr.Doom
2022-01-10, 13:50:22
Homeland Staffel 8
nach vier Folgen: top wie erwartet. Quasi in jeder Szene diese atemlose Hochspannung wie man es von der Serie gewohnt ist, das machen sie schon gut. Gibt wenige Serien, die über acht Staffeln Top Niveau halten. Homeland ist eine davon. Mal sehen wie es weitergeht.
Es endet in einem der besten Serienfinales ever .. auf Six Feet Under und Sopranos Niveau.
Bin durch. Das war ja mal krass. Damit hast du wirklich nicht untertrieben. Was für ein Hammer Ende. Da war wirklich mal ein Drehbuchschreiber kreativ. Im positiven Sinn. Alter Schwede :eek:.Kann jemand bitte spoilern, was das Finale bei dieser Serie (Homeland) so herausragend macht -- für jemanden, der Staffel 1 nicht "geschafft" hat?

masteruser
2022-01-10, 14:03:17
The Conners - Season 02

Noch krustiger mit klaunzigen Humor nebst echter Dramatik.
Selten so eine Serie - die Dramatik mit Humor verbinden kann.
Alle Protagonisten in ihren Element.

SamLombardo
2022-01-10, 14:05:17
@Dr.Doom, Sorry, ich glaube hier jetzt den Inhalt zu spoilern wäre entweder höchst aufwendig, oder würde nichts bringen außer ein "Hä?". Das ganze ist doch ziemlich komplex. Was halt geil ist, dass hier Gut und Böse so ineinander verschmelzen, wie ich es selten gesehen habe. Wie sagte schon Geralt, es gibt nur Entscheidungen und Konsequenzen. Wenn es dann noch so rund abgeschlossen wird wie in Homeland, dann ist das in der Tat herausragend. Ich empfehle dir: Schau dir einfach die 8. Staffel an, die Staffeln bauen ja nur lose aufeinander auf haben aber alle eine in sich abgeschlossene Handlung. Die 12 Folgen a 55 Minuten reißt du schnell ab. Und wenn du damit fertig bist, wirst du mir Recht geben, dass man das, was es so besonders macht nicht in einem kurzen Spoilertag rüberbringen kann.

Wenn es jemand versuchen möchte, dann ist das natürlich auch okay.:wink:

JackBauer
2022-01-10, 21:41:12
euphoria

S02 E01

wow so geil 10/10

Lowkey
2022-01-10, 22:19:02
The 100 hat von allen Serien den höchsten Killcount und das alleine gibt +1 zum Anschauen, da ja nun die Serie abgeschlossen ist.


Demon Slayer 8/10 (Anime)

Redo of Healer (Anime) ... das ist die Steigerung von Hentai. Die Meinungen sind nicht ohne Grund sehr kontrovers.

Dexter New Blood 8/10, bis auf die letzte Folge.

EureDudeheit
2022-01-11, 09:32:24
Zur Zeit:
Dexter New Blood
In 80 Tagen um die Welt
Sloborn
The Expanse

_CaBaL_
2022-01-11, 10:18:36
Ich bin gerade bei Luther reingeschneit, jetzt schon Staffel vier, sind ja immer nur ein paar Folgen.

Hat mich wirklich gefesselt, die ersten ein zwei Folgen muss man wirken lassen, da die Serie doch seine eigene Art hat.

Aber die einfache Darstellung von brutaler Gewalt und was für Psychopathen die da jede Folge aus dem Hut zaubern ist faszinierend.

Vielleicht auch nicht ganz für seichte Gemüter, die gehen nachher nicht mehr aus dem Haus, oder zumindest nie wieder nach England :D

Aktuell gebe ich 9/10

Loeschzwerg
2022-01-11, 10:39:39
Ich habe The 100 vor langer Zeit aufgegeben.... da waren mir zu viele Facepalms dabei.....

Habe ich gestern die ersten vier Folgen von Staffel 1 geguckt und ich weiß jetzt schon nicht mehr ob ich mir das weiter antun soll. Die Kids sind schon echt arg dumm und optisch auch völlig austauschbar langweilig (könnte der Twilight Cast sein ^^).
Nach mehreren Tagen ohne Rasierer sehe ich immer noch keinen Bartansatz... ohne grundlegendes Material sollten die eigentlich schon ordentlich verwildert sein :freak:
Bis jetzt finde ich die Storyline auf der Arc zigmal glaubwürdiger als alles auf der Erde.

Puhh ja, ich schau mal noch zwei Folgen.

SamLombardo
2022-01-11, 11:03:34
Habe ich gestern die ersten vier Folgen von Staffel 1 geguckt und ich weiß jetzt schon nicht mehr ob ich mir das weiter antun soll. Die Kids sind schon echt arg dumm und optisch auch völlig austauschbar langweilig (könnte der Twilight Cast sein ^^).
Nach mehreren Tagen ohne Rasierer sehe ich immer noch keinen Bartansatz... ohne grundlegendes Material sollten die eigentlich schon ordentlich verwildert sein :freak:
Bis jetzt finde ich die Storyline auf der Arc zigmal glaubwürdiger als alles auf der Erde.

Puhh ja, ich schau mal noch zwei Folgen.

Ha, hätte von mir sein können. Habe gestern auch damit angefangen, nur dass ich bei drei Folgen bin anstatt vier. Und ich hadere auch derzeit. Die Grundidee hat so viel Potential, aber was sie daraus gemacht haben... diese aus dem Ei gepellten Schönlinge handeln völlig unglaubwürdig und sehen schon derart unpassend aus, dass es in quasi jeder Szene nervt. Wenn man auf einer Raumstation gelebt hat um dem Atomkrieg zu entkommen und noch dazu dort im Knast gesessen hat, sollte man der Glaubwürdigkeit wegen nicht aussehen wie Model für Designerklamotten in der Bravo Foto-Love Story. Andererseits ist die Geschichte oben auf der Raumstation nicht schlecht, da kommt wirklich Spannung auf, die mich dazu bringt noch etwas dranzubleiben. Naja, noch zwei drei Folgen wirken lassen, und dann entscheiden.

Döner-Ente
2022-01-11, 20:19:30
Peaky Blinders angefangen.
Selten, aber es gibt sie, diese Serien, wo man ohne große Erwartungen anfängt und direkt nach der ersten Folge das sichere Gefühl hat, das wird großartig.

doublehead
2022-01-11, 21:28:55
Vigil - Tod auf hoher See

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021929/vigil/

Super! Extrem spannend. Ich habe die Serie gestern in knapp 6 Stunden durchgebinged. Da konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Absolut sehenswert.

sandokan
2022-01-12, 10:28:20
Vigil - Tod auf hoher See

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021929/vigil/

Super! Extrem spannend. Ich habe die Serie gestern in knapp 6 Stunden druchgebinged. Da konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Absolut sehenswert.

Danke für den Tipp. Trailer gefällt. Werde ich bestimmt schauen.

Das Boot TV-Serie [1985] 11/10
Die Serie hab ich seit den 80ern nicht mehr gesehen. Zwischenzeitlich 2-3 mal den Dir.Cut geschaut. Ich fand sie genial. Obwohl ich mich durch dien Dir.Cut noch an die meisten Eckpunkte der Geschichte erinnern konnte, hat die ausgedehnte Laufzeit doch dazu beigetragen mich noch mehr in das Setting hinzuziehen. Schwitzige Hände bei den Zerstörerangriffen inklusive. Für mich das Beste was die deutsche Kino- und TV-Landschaft die letzten 50 Jahre hervorgebracht hat.

Mare of Easttown 8,5/10
Mit Kate Winslet in der Hauptrolle. Auch wenn man bei vielen Krimi-Serien inzwischen das Gefühl hat, es gibt eher einen Wettbewerb welche Serie mit den kaputtesten Charakteren aufwarten kann. So ist es auch hier etwas. Dazu kommt das formelhafte Krimi-Schema: "Jeder darf mal der Verdächtige sein" auch hier im Übermaß zum Einsatz. Nichts desto trotz hat mich das Setting gepackt und ich wurde sehr gut unterhalten.

Si|encer
2022-01-12, 10:47:10
Schaue mir gerade nach und nach Blue Bloods an, bin mitte Staffel 2.

Naja, ist eigentlich eine ganz nette Serie, aber die 100% korrekten, religiösen Reagans sind mir schon zu Perfekt.

Nett bei den Fällen, das es da durchaus die ein oder andere Überraschung bei den Tätern gibt und man oftmals oft eine falsche Spur gelenkt wird. DAs nutzt sich aber auch gerade ab. ;D

Bubba2k3
2022-01-12, 17:52:35
Criminal Minds Staffel 10 @ Prime Video

Also, auch nach so langer Zeit finde ich die Serie weiterhin gut, mal schauen, was die nächsten Staffeln bringen.

Rincewind
2022-01-12, 20:37:51
Kobra Kai Staffel 4 fertig. Sehr gut und ich freue mich auf die 5. Staffel. :up:

Backbone
2022-01-12, 21:41:12
Peaky Blinders angefangen.
Selten, aber es gibt sie, diese Serien, wo man ohne große Erwartungen anfängt und direkt nach der ersten Folge das sichere Gefühl hat, das wird großartig.

Sei froh das du jetzt angefangen hast und diese großartige Serie durchsuchten wirst wenn draußen blödes Wetter ist. :)

Ich warte sehnsüchtig auf die letzte Staffel die in Q1 2022 kommen soll.

sun-man
2022-01-12, 23:36:38
Vigil ist wirklich spannend. Bin bei Folge 2 und sehr gefesselt. Hab mich dabei gefragt wann Line of Duty wieder verfügbar ist. ;)

Gebrechlichkeit
2022-01-12, 23:54:26
Clarkson´s Farm
Besser als The Grand Boring Tour.
Beste Unterhaltung 2021

DoomGuy
2022-01-13, 01:48:30
Seinfeld im O-Ton. Auffallend ist, dass die deutsche Synchro/Übersetzung derb ist/klingt. Sind aber trotzdem sehr viele Lacher dabei. Imho
Newman!

Loeschzwerg
2022-01-13, 10:03:29
The 100 -> Abgebrochen nach Folge 6 der ersten Staffel, die Handlung auf der Erde ist mir zu dumm. Mich wundern schon etwas die extrem guten Bewertungen auf IMDB, aber da habe ich mich schon bei "Haus des Geldes" in die Irre leiten lassen (das wurde mir ab Staffel 2 auch zu dumm).

Vigil - Tod auf hoher See

Vigil ist wirklich spannend.

Gestern die erste Folge angeschaut und wenn das so weiter geht, dann ist das wirklich ein sehr guter Tipp =) Vielen Dank!

dreas
2022-01-13, 10:21:43
Clarkson´s Farm
Besser als The Grand Boring Tour.
Beste Unterhaltung 2021

Fand ich auch super! Schön entspannend und herrlich skurrile Charaktere.

Lowkey
2022-01-15, 09:41:44
1883 wird vermutlich die beste Westernserie der letzten Jahre.



Vigil ist wirklich spannend. Bin bei Folge 2 und sehr gefesselt. Hab mich dabei gefragt wann Line of Duty wieder verfügbar ist. ;)

Vigil spricht sich rum. Die Qualität in der Arte Videothek hat mich abgeschreckt.

Lyka
2022-01-15, 11:28:39
Bei Itunes gibts die komplette Serie "V - Die außerirdischen Besucher" inkl. Film, Miniserie und Komplettserie für nen 20er, aber nirgendwo steht die Sprachwahl :( hat jemand von euch ggf die Serie in Besitz auf Itunes und weiß das?

anorakker
2022-01-15, 12:10:39
Kobra Kai Staffel 4

Nach den ersten Minuten dachte ich erst diese Staffel kann irgendwie nix werden, es sind immer die gleichen Geschichten nur nochmal durch den Wolf gedreht und wie soll mich das bloss unterhalten? Aber es ist halt das Prinzip der Soap Opera, ein bisschen Drama und schon hängt man wieder drin ;D
Und das "3 Parteien" Ding hat bis zum Ende ganz gut getragen.
Man muss aber auch ehrlich sagen, schauspielerisch konnte wirklich nur die alte Garde überzeugen. Während die wirklich klasse ihr Charaktere gespielt haben waren die Jung Schauspieler teilweise wirklich an ihrer Grenze, der neue kleine Junge war ja für eine Hollywoodproduktion ein kaum vorstellbarer total Ausfall :rolleyes:
Der Kampf am Ende war das Highlight, da haben sie sich richtig Mühe gegeben, hat Spass gemacht :smile:
Die nächste Staffel ist ja schon so gut wie sicher, ich bin gespannt obs dann nochmal funktioniert..

P.S. Peyton List darf mich gerne auch mal ein bisschen verhauen :redface:

Facepalm
2022-01-15, 13:10:51
His Dark Materials (Der goldene Kompass)

Im Gegensatz zu dem Film überzeugt die Serie. Eine Staffel pro Buch. Die Dritte ist im Dreh. Subjektiv sehr gut besetzte Rollen. Keine PC die einen förmlich anspringt.

Actionhank
2022-01-15, 13:38:47
Kobra Kai Staffel 4

Nach den ersten Minuten dachte ich erst diese Staffel kann irgendwie nix werden, es sind immer die gleichen Geschichten nur nochmal durch den Wolf gedreht und wie soll mich das bloss unterhalten? Aber es ist halt das Prinzip der Soap Opera, ein bisschen Drama und schon hängt man wieder drin ;D
Und das "3 Parteien" Ding hat bis zum Ende ganz gut getragen.
Man muss aber auch ehrlich sagen, schauspielerisch konnte wirklich nur die alte Garde überzeugen. Während die wirklich klasse ihr Charaktere gespielt haben waren die Jung Schauspieler teilweise wirklich an ihrer Grenze, der neue kleine Junge war ja für eine Hollywoodproduktion ein kaum vorstellbarer total Ausfall :rolleyes:
Der Kampf am Ende war das Highlight, da haben sie sich richtig Mühe gegeben, hat Spass gemacht :smile:
Die nächste Staffel ist ja schon so gut wie sicher, ich bin gespannt obs dann nochmal funktioniert..

P.S. Peyton List darf mich gerne auch mal ein bisschen verhauen :redface:
Habe aus Nostalgie auch Mal reingeschaut. Aber "Karate" kann von den Jugendlichen ja wirklich so gut wie keiner authentisch darstellen. Da hätte ich erwartet, dass man da schon bessere Darsteller findet.

Piccolo
2022-01-15, 16:48:42
After Life - 3 und letzte Staffel (Netflix)

Was für ein Finale. So Bittersüß ,Wunderschön und viel Wehmut ! Ein Perfektes Ende einer kleinen Großen Show !! Sehr stark !!

Ricky Gervais hat es echt geschafft nach 2 großartigen Staffeln eine (vorher) nie geplante 3 Staffel alles in allen noch zu toppen.

P.S
Hätte soooo gern eine weitere Staffel. Die ganzen Charaktere wachsen einen echt an Herz .

Stirbt er doch noch oder gibt es ein Happy End ?? Achtung Mega Spoiler:
Nein er bringt sich nicht um. Die anderen Charaktere scheinen ein Happy End zu haben. Er selber ist mit sich im Reinen und will sein Leben genießen und nach vorn schauen. Ganz los lassen kann und wird er nie von seiner großen Liebe aber er ist endlich bereit den nächsten Schritt zu gehen und ist offen für das Leben.

ChaosTM
2022-01-15, 17:45:09
The Nevers - HBO gesehen auf Amazonien. Teil 1 von Staffel 1.

Schräge Sache, mit gutem Cast und hervorragender Produktionsqualität.
Etwas viel Leerlauf - wäre "kompakter" gegangen.
Nicht Joss Whedons beste Serie aber "gut".

Lyka
2022-01-16, 01:37:20
Habe mit The Office (US / Netflix) angefangen und es ist schon bitter und witzig ;D

Karümel
2022-01-16, 17:16:53
Homeland Staffel 8.
Schade das es vorbei ist. Spannend bis zum Schluss.

Piccolo
2022-01-16, 17:17:38
The Office endlich alle 9 Staffeln und auch noch auf Deutsch, grenzt an ein Wunder. Da hat aber Netflix ganz tief in den Archiven geschaut. :freak:
Nach 4 Folgen 8/10 . Stromberg ist immer noch besser..

Justified (Amazon Prime - Sony AXN)

BÄM !! Nach der ersten Folge steht fest,alle 6 Staffeln ziehe ich mir jetzt erstmal rein. Eine Serie die ich seit so vielen Jahren im Archiv habe. Da gestern bekannt gegeben wurde, dass es eine Miniserie geben wird, als Fortsetzung, war das der Punkt zu sagen Let´s go !!

Erste Folge 10/10 Passt wie die Faust aufs Auge.

Erinnert mich etwas an Banshee. Nazi´s, schließwütige Cowboys ,Action, hübsche Frauen. Walton Goggins und Timothy Olyphant spielen richtig gut.

jxt666
2022-01-17, 09:11:28
The Office endlich alle 9 Staffeln und auch noch auf Deutsch, grenzt an ein Wunder. Da hat aber Netflix ganz tief in den Archiven geschaut. :freak:
Nach 4 Folgen 8/10 . Stromberg ist immer noch besser..

Justified (Amazon Prime - Sony AXN)

BÄM !! Nach der ersten Folge steht fest,alle 6 Staffeln ziehe ich mir jetzt erstmal rein. Eine Serie die ich seit so vielen Jahren im Archiv habe. Da gestern bekannt gegeben wurde, dass es eine Miniserie geben wird, als Fortsetzung, war das der Punkt zu sagen Let´s go !!

Erste Folge 10/10 Passt wie die Faust aufs Auge.

Erinnert mich etwas an Banshee. Nazi´s, schließwütige Cowboys ,Action, hübsche Frauen. Walton Goggins und Timothy Olyphant spielen richtig gut.

Wenn Du das schon bei Folge 1 so siehst, dann bin ich auf das Fazit nach den Staffeln gespannt :D ich liebe die Serie einfach!

dreas
2022-01-17, 09:27:26
[SIZE="4"]Justified (Amazon Prime - Sony AXN)

BÄM !! Nach der ersten Folge steht fest,alle 6 Staffeln ziehe ich mir jetzt erstmal rein. Eine Serie die ich seit so vielen Jahren im Archiv habe. Da gestern bekannt gegeben wurde, dass es eine Miniserie geben wird, als Fortsetzung, war das der Punkt zu sagen Let´s go !!

Erste Folge 10/10 Passt wie die Faust aufs Auge.

Erinnert mich etwas an Banshee. Nazi´s, schließwütige Cowboys ,Action, hübsche Frauen. Walton Goggins und Timothy Olyphant spielen richtig gut.

Unbedingt in englisch kucken, zur Not mit Untertiteln. Der Slang macht echt viel aus!.

Flyinglosi
2022-01-17, 21:46:43
Superstore - Bin grad mit der ersten Staffel durch. Plätschert so dahin und hat ein paar gute Lacher -> ideales Streamingfutter.

Lyka
2022-01-17, 22:06:14
schaue weiter Office. Fremdschämig und großartig.

ChaosTM
2022-01-17, 22:12:35
The Office ist einfach fantastisch. Das gleiche gilt für Justified.

Ich fang mit Jellowjackets an. Mal schaun ob das was kann.

Flyinglosi
2022-01-17, 22:38:52
schaue weiter Office. Fremdschämig und großartig.

Ich hab die Serie erst vor nem knappen Jahr entdeckt, aber seitdem mindestens 3mal durchgesehen. Schwer zu beschreiben woran es liegt, aber da passt einfach fast alles. Einzig Rick & Morty liegt auf meiner persönlichen Liste noch weiter vorne.

Si|encer
2022-01-17, 22:49:01
The Office schaue ich auch gerade weiter da es Staffel 7-9 nicht auf Deutsch bei Amazon gab bzw. überhaupt nirgends.

Anfang der siebten dachte ich die ersten paar Folgen was für eine Kacke das ist, und überhaupt nicht lustig. Jetzt wo ich wieder drin bin find ich es aber super.

Kathy Bates als CEO ist einfach großartig, auch wenn sie kaum zu sehen ist und leider von James Spader abgelöst wird.

ChaosTM
2022-01-17, 23:22:34
Ich hab die Serie erst vor nem knappen Jahr entdeckt, aber seitdem mindestens 3mal durchgesehen. Schwer zu beschreiben woran es liegt, aber da passt einfach fast alles. Einzig Rick & Morty liegt auf meiner persönlichen Liste noch weiter vorne.


Hatte auch so eine Office Phase wo ich richtiggehend "süchtig" war und es mehrfach schauen musste.
Add.: mit den ersten 7 Staffeln von Curb Your Enthusiasm ist mir das auch passiert. :)

Kartenlehrling
2022-01-18, 17:04:12
Deutsche Erstausstrahlung18.01.2022 Sat.1 Emotions
Deutsche Online-Premiere11.01.2022 Amazon Channels

Heute starte die Mini-Serie (nur 6 Teile) The Luminaries (2020)auf Sat1-Emotions.
Klingt zwar nach einer typischen Frauen-Serie, aber ich sehe solche Serien auch gerne,
und bei nur 6 Teile zieht sich die Geschichte auch nicht zulang.

JackBauer
2022-01-18, 18:22:03
mayor of kingstown Season 1

leider ein halber Griff ins Klo, hab mich von IMDB 8.3 und dem Schreiberling der auch Yellowstone, Sicario, wind river, hell or high water, 1883 gemacht doch dafür entschieden es zu gucken

war ganz nett, würde ich es mit dem wissen jetzt nochmal ansehen wollen, eher nicht, ist ein spassiger Zeitvertreib aber eben keine Substanz das ganze, aber hatte schon ein paar coole Szenen

ne solide 7/10

Lowkey
2022-01-18, 18:23:50
DOTA Staffel 2 ist auf Netflix. Alle Folgen. Bis jetzt 8/10

MSABK
2022-01-19, 21:28:53
Archive86 auf Netflix.

Schaue ich aktuell und gefällt mir, hat was düsteres.

Döner-Ente
2022-01-20, 09:06:17
Archive86 auf Netflix.

Schaue ich aktuell und gefällt mir, hat was düsteres.


"87", oder? Hatte ich gestern die erste Folge geschaut...war mir aber zu verworren und zu vieles durcheinander zum weiter gucken.

Lyka
2022-01-20, 10:32:04
ich finde es ein wenig "billig", also nicht technisch, aber emotional billig gemacht. Effekte mag ich, aber einzelne Drehbuchbestandteile finde ich nicht nachvollziehbar und nach Folge 4 oder 5 gestern kommt Fremdschämen dazu. Eine Auflösung (Notizbücher) wären natürlich nett.

MSABK
2022-01-20, 17:16:09
"87", oder? Hatte ich gestern die erste Folge geschaut...war mir aber zu verworren und zu vieles durcheinander zum weiter gucken.

Sogar 81 sehe ich gerade.

Lowkey
2022-01-21, 10:34:45
Heute abend läuft Ozark Staffel 4 Teil 1 (7 Folgen) auf Netflix.

Showers
2022-01-21, 14:42:28
Habe jetzt The Following bei Folge sechs abgebrochen.

Kevin Speck ist so random wie immer. Der Bruder hat einfach keinerlei Charakter. James Purefoy wurde für seine Rolle hingegen perfekt gewählt. Nicht das er je eine Rolle spielen würde, er spielt in jedem Film sich selbst. Hier passt es halt. Der Putzroboter aus Detroit Become Human als geltungssüchtige Killertante war wohl das Highlight der Besetzung.

Den größten Mehrwert hatte ich dann bei Phub als ich in Anlehnung an die Killertante "petite short hair tomboy teen anal" eingegeben habe.

Benutzername
2022-01-21, 20:56:04
Heute abend läuft Ozark Staffel 4 Teil 1 (7 Folgen) auf Netflix.


Habe gerade die erste Folge gesehen und es geht sehr gut und nahtlos weiter, wo die letzte Staffel aufgehört hat.


Der Autounfall der Byrds gleich am Anfang... ist der in der Zukunft, also am Ende der Staffel nachdem sie sich herausgewunden haben und den Drogenboss gewaschen haben?

:confused:

sandokan
2022-01-21, 23:31:54
Homeland Staffel 8.
Schade das es vorbei ist. Spannend bis zum Schluss.

Ok. Respekt. Ich habe die ersten 3 Staffeln echt gesuchtet, hab aber spätestens nach Staffel 5 dann nur noch das Ende herbei gesehnt. Nach Staffel 7 habe ich dann aufgegeben.

sandokan
2022-01-21, 23:37:00
Prison Break
Staffel 1 war top, auch Staffel 2 hat ihre Hohen. Aber zuviele Handlungsstränge um Figuren die einen nicht interessieren bzw. die eigentliche Geschichte nicht voran bringen... Ich bezweifle, dass ich da noch 65 weitere Folgen dran bleibe...

***Sorry für Doppel-Post***

sun-man
2022-01-22, 13:19:40
Ach hab mal Archiv 81 angefangen und bin aktuell gespannt wie es nach F1 weitergeht ;) :D.
Könnte spannend werden.

CoolhandX
2022-01-22, 22:24:08
Warrior auf Sky.

Was ne geile Serie. Ist das, was damals eigentlich die Serie Kung Fu mit Bruce Lee werden sollte. Produziert von Bruce Lees Tochter nach seinen Aufzeichnungen. Wenn nur 50% von dem was von der Story her in der Serie ist, in den Aufzeichnungen drin ist, dann weiß ich warum die damals niemals so gemacht wurde.

Die erste Staffel bekommt von mir eine 9/10. Nun geht's weiter mit der 2. Staffel.

Metalmaniac
2022-01-23, 00:31:02
Die Suche hat gerade nix ergeben, aber hat noch niemand die Serie "Büro der Legenden" hier geschaut. Ok, irgendwei blödsinniger Titel, ist aber genau übersetzt aus dem französischen "Bureau des legendes". Da gibts inzwischen 5 Staffeln von und ich habe eben die 1. zuende geschaut. Es geht grob um Spione und Agenten des französischen Geheimdienstes DGSE mit mehreren teilweise vertrackten Fällen in Syrien, Algerien und eben Paris. Dazu wird quasi für die nächste Staffel eine Agentin ausgebildet und in den Iran eingeschleust und der Hauptdarsteller hat sich am Schluß der CIA angebiedert, damit die ihm seine Geliebte (er hatte sich bei einer Mission in Syrien tatsächlich verbotenerweise richtig verliebt und diese Frau damit in Gefahr gebracht) aus den Fängen des syrischen Geheimdienstes herausholt. Absolut spannend und genau mein Ding. Bin schon gespannt auf die weiteren Staffeln.

Um diese Serie anschauen zu können, mußte ich allerdings tatsächlich fürs erste "Joyn" abonnieren (gut, der erste Monat ist wie immer frei). Praktischerweise läuft aber auch nur dort die vierte Staffel von "Fargo", welche ich dann ebenfalls begonnen habe zu schauen.

Lyka
2022-01-23, 19:33:55
nach längerer Zeit habe ich mal wieder Jack Ryan S2 angefangen. Werde dann auch mal Homeland anschauen. Brauche mal bisschen Agentenkram wieder. Berlin Station ist mir aber ein wenig zu zäh und zu lokal.

GBWolf
2022-01-23, 21:45:14
Ach hab mal Archiv 81 angefangen und bin aktuell gespannt wie es nach F1 weitergeht ;) :D.
Könnte spannend werden.

Ich fand die Serie gut.

jxt666
2022-01-24, 12:41:50
Warrior auf Sky.

Was ne geile Serie. Ist das, was damals eigentlich die Serie Kung Fu mit Bruce Lee werden sollte. Produziert von Bruce Lees Tochter nach seinen Aufzeichnungen. Wenn nur 50% von dem was von der Story her in der Serie ist, in den Aufzeichnungen drin ist, dann weiß ich warum die damals niemals so gemacht wurde.

Die erste Staffel bekommt von mir eine 9/10. Nun geht's weiter mit der 2. Staffel.

Dann wird Dir die zweite Staffel auch gefallen :D die Serie rockt wirklich - man merkt auch, dass die Macher von BANSHEE da dransitzen. Staffel 3 soll bald rauskommen.

Übrigens wurde auch SILENT FLUTE aka DAS GEHEIMNIS DES BLINDEN MEISTERS nach Lees Aufzeichnungen gedreht, allerdings ist das ne ziemlich strange Fantasy-Märchen Martial Arts Nummer...

SLOBORN Staffel 2 begonnen.... ich mochte Staffel 1 ja, aber hier hat Alvart für mich einen riesen Bock gebaut. Dass 17 Wochen nach den Ereignissen der ersten Staffel keiner weiß, dass außer ihm noch mehr Menschen auf der Insel sind, die allesamt die Vorratskammern mit allem vollhaben was man sich nur wünscht... sorry, das ist Humbug.

MSABK
2022-01-24, 12:50:44
Ich fand die Serie gut.

Jep, bin auch damit fertig. 7,5/10.

Ozark S4 Teil1 auf Netflix:

Paar Szenen/Momente sind mir zu arg gestreckt aber an sich doch eine sehr gute Serie. 8/10.

Kartenlehrling
2022-01-27, 08:54:58
Ich freue mich, das die Serie entlich weiter geht.


Sie haben Tyrannei und Verrat überstanden, aber eine neue Gefahr wartet auf sie.
Schaut euch den offiziellen Trailer zu Outlander Staffel 6 an und haltet euch jederzeit auf der STARZ App auf dem Laufenden,
bevor die Staffel am 6. März Premiere feiert.

4IoDqpeQrdc
Outlander | Season 6 Official Trailer | STARZ

Lowkey
2022-01-27, 10:07:43
Warrior auf Sky.

Was ne geile Serie. Ist das, was damals eigentlich die Serie Kung Fu mit Bruce Lee werden sollte. Produziert von Bruce Lees Tochter nach seinen Aufzeichnungen. Wenn nur 50% von dem was von der Story her in der Serie ist, in den Aufzeichnungen drin ist, dann weiß ich warum die damals niemals so gemacht wurde.

Die erste Staffel bekommt von mir eine 9/10. Nun geht's weiter mit der 2. Staffel.


Das Setting ist neu, aber die Handlung kommt vertraut vor. Und dann ließt man nach, dass es von den Machern von Banshee ist.

Neu ist vor allem der Hintergrund der asiatischen Bandenkriege in San Fransisko im Jahre 1900.

Ein paar Folgen der ersten Staffel sind richtig gut. 8/10. Kann man schauen.

Joe
2022-01-27, 18:23:09
Resident Alien Season 2

Geht schon wieder richtig geil los und ähh Firefly Reunion :D

ChaosTM
2022-01-27, 19:10:50
Danke für den Hinweis - Tudyk ftw

Si|encer
2022-01-27, 20:41:44
The Office Staffel 7-9 (Netflix)


Hat Spass gemacht, was für ein grandioses Ende. Die Macher haben sich wahnsinnig viel Zeit genommen ihre Serie zu Ende zu bringen. Man wusste genau das Schluss ist.

Wobei mir Steve Carrell in der letzten Folge irgendwie wie das fünfte Rad am Wagen vorkam. Aber super das er nochmal da war, und er bekommt sogar den letzten Auftritt.

Hat als Serie einfach unfassbar Spass gemacht, freu mich jetzt schon auf den nächsten Binge.

10/10

dreas
2022-01-27, 21:41:13
The Sinner S4

Stark!

Lowkey
2022-01-28, 15:06:24
Heute abend startet The Legend of Vox Machina (https://www.imdb.com/title/tt11247158/) | Critical Role mit 3 Folgen auf Amazon Prime.

Das könnte ein Hit werden.

Trailer:

https://youtu.be/3eRRwcTdhtE

Oid
2022-01-28, 18:30:57
Gomorrha Staffel 5: 10/10

Grendizer
2022-01-29, 12:43:17
Heute abend startet The Legend of Vox Machina (https://www.imdb.com/title/tt11247158/) | Critical Role mit 3 Folgen auf Amazon Prime.

Das könnte ein Hit werden.

Trailer:

https://youtu.be/3eRRwcTdhtE


War ok... der Humor etwas arg infantil und nicht so meins, aber es ist . Der Zeichenstil / Art Design ist ok, aber nach Arcane wirkt es relativ "billig". Das Problem hatte ich auch schon mit der 2. Staffel von DOTA. Aber wenigsten ab 16.

Lowkey
2022-01-29, 14:02:29
Die Macher von Legend of Korra, Invicible, DOTA oder nun TLOVM sind grob auf dem Level der letzten Jahre, aber LoL:Arkane ist dagegen ein neuer Meilenstein. Und gerade sowas wie der Prinz der Drachen war der Versuch die FPS zu halbieren, also schlechtere Qualität durch 50% weniger Bilder (und weniger Kosten).

Der Humor war in der Tat zu infantil für eine Serie, die Gewalt + XXX auf einem höheren Level behandelt. Zielgruppe: nicht-erwachsene Männer?

So einen Stil wie Arkane würde ich die nächsten Jahre nicht mehr erwarten.

Facepalm
2022-01-29, 20:06:04
The Sinner S4

Stark!

Nicht wirklich. Bis jetzt die schwächste Staffel. Mystery wirk im Gegensatz zu den früheren Staffeln nur aufgesetzt.

Birdman
2022-01-30, 01:34:34
Hit Monkey

Etwas vom besten das ich in den letzten Monaten gesehen habe

dreas
2022-01-30, 10:40:52
Nicht wirklich. Bis jetzt die schwächste Staffel. Mystery wirk im Gegensatz zu den früheren Staffeln nur aufgesetzt.

Mystery? Hab ich bisher in keiner Staffel wahrgenommen. Bin immer noch gut begeistert von der 4.Staffel. Mag die Charaktere und die großartige Schauspielerische Leistung. Speziell Pullmann ist sensationell.

ChaosTM
2022-01-30, 19:21:51
The Legend of Vox Machina (https://www.imdb.com/title/tt11247158/reference) - Amazonien

Schräge Sache bisher..

M4xw0lf
2022-01-30, 21:43:38
Fargo

Die ersten eineinhalb Folgen waren schon mal sehr stark :D

Plutos
2022-01-30, 21:50:35
Single Drunk Female

(entgegen aller Vermutungen keine Doku über Radeonfreaks wilde Jugend kurz nach dem Mauerfall ;D)

Tony Gradius
2022-01-31, 18:59:56
The Expanse, zum zweiten mal. Die neue Staffel hat mich für den zweiten Durchgang angefixt. Fear the Walking Dead wurde mir ab der dritten Staffel außerdem zu langweilig. Und irgendwas muss ich auf dem Ruder -oder Radergometer halt nebenher gucken.

Grendizer
2022-01-31, 19:06:54
Äh ... eine Kinderserie .... Der Prinz der Drachen Staffel 1-3.

Finde die Geschichte und das Artdesign recht gut, da der Stil aber computeranimiertes Celshading ist, ruckeln viele Animationen und sehen manchmal sehr merkwürdig aus.

Die Geschichte ist irgendwie interessant, obwohl viele bekannte Motive genutzt werden wollte ich wissen wie es weitergeht. Ab 6 Jahre, kaum Gewalt aber trotzdem extrem kurzweilig.

Watson007
2022-02-02, 22:22:29
Archive 81 gerade zuende geschaut
Gefällt mir gut, aber ich verstehe wenn es manche langweilig finden sollten

Man muss die Geschichte und Atmosphäre mögen. Sie hätten die Serie aber auch straffen können

Das Ende ist etwas unbefriedigend mit einem großen Cliffhanger

Döner-Ente
2022-02-03, 13:41:58
Morgen geht die Reacher-Serie bei Amazon los.
Bin mal gespannt....immerhin haben sie schon mal einen passenderen Hauptdarsteller als Tom "Bertulli-Schuhe" Cruise.

Lyka
2022-02-03, 13:56:47
ja, ich mochte das Buch sehr und mal sehen ... wird keine Überraschung sein. Die Bücher 2-4 sind aufwändiger zu verfilmen. Aber ich schaus an :D (y)

ChaosTM
2022-02-03, 14:31:01
Ich bin gerade bei Buch 10 (Way Out). Alan Ritchson ist wenigstens 1,88 groß im Vergleich zu den gefühlten 1,6m* des Filmhelden. :D


*angeblich ist er 1,70

interzone
2022-02-03, 22:08:55
Archive 81 beendet - solides Mittelmaß, sollte eine zweite Staffel kommen, bin ich aber raus, da die Serie diverse Probleme hat, die zumindest mich da stirnrunzelnd zurück lies.
Wenn Jemand sofort tot umkippt, wenn da ein Schnitt durch den Hals geht, ist natürlich seltsam, aber angesichts der "Zielgruppe" wohl zu verschmerzen (nein, ich will einen langen Todeskampf mit spritzendem Blut sehen!), aber das teils unangenehme Overacting und die Motivationen der Figürchen, stehen doch im starken Kontrast zu der teils tollen Atmosphäre.
Schade - weniger wäre hier mehr gewesen.

Lowkey
2022-02-04, 14:16:36
Reacher (https://www.imdb.com/title/tt9288030/?ref_=ttep_ep_tt)kommt doch tatsächlich mit allen Folgen. Serienmarathon incoming...

registrierter Gast
2022-02-04, 15:07:17
Reacher (https://www.imdb.com/title/tt9288030/?ref_=ttep_ep_tt)kommt doch tatsächlich mit allen Folgen. Serienmarathon incoming...

Ahh, alles klar. Hatte mich schon gewundert, warum Hank aus den Titans rausgeschrieben wurde.

Lyka
2022-02-04, 15:12:41
ja, dazu hatte ich auch andere Sachen gelesen ("warum es gut ist, dass Hank gehen musste") und so unrecht haben die Leute nicht, aber ich glaube, er kann ein guter Reacher sein.

ChaosTM
2022-02-04, 15:41:16
Pam and Tommy - Disney+

Da werden Erinnerungen wach. Eines der erste Videos, dass ich damals aus dem Netz gesogen habe. :)
Kein Meisterwerk aber solide Unterhaltung bisher, mit einem tollen Cast.

ChaosTM
2022-02-04, 18:42:14
2 Folgen Raised By Wolves stehen als nächstes auf dem Programm dieses (TV) Wochenendes, bevor ich mit Herrn Reacher anfange.

Die erste Folge fangt gleich ganz stark an.

Lord Wotan
2022-02-04, 18:48:32
Reacher geile Serie

dreas
2022-02-04, 19:34:44
Reacher geile Serie

Reacher zündet hier leider überhaupt nicht.

TheCounter
2022-02-04, 20:24:30
Suspicion auf AppleTV+.

Erste Folge gefällt mir schonmal sehr, sehr gut. Bildqualität wie gewohnt der Hammer :D

Edit:

Episode 2 hat heftige Watchdogs vibes :biggrin:

ChaosTM
2022-02-04, 21:09:04
Bisher hält man sich bei Reacher sehr eng an die Vorlage und der Hauptdarsteller scheint gut zu passen. Gute Mischung aus Smart Ass, Muskelprotz und Scherzkeks, so wie man es erwartet :)

I like it.

sun-man
2022-02-04, 23:22:18
All of us are dead. that escalated quickly....die vermehren sich schneller als meine Endler Guppys

Silentbob
2022-02-04, 23:25:32
Reacher Folge 4Kofferraum WTF

Geiler Scheiss

Döner-Ente
2022-02-05, 00:14:28
Erste 2 Folgen Reacher geguckt - sehr gut. Schnörkellose Action und der Hauptdarsteller passt in Bezug auf die Bücher wie die Faust aufs Auge, nicht nur von der Statur her.

Facepalm
2022-02-05, 06:53:58
..etwas zu dick aufgetragen, oder. Ermittlungstechnisch irgendwie der McGiver.

Tobe1701
2022-02-05, 08:34:36
Outlander Season 4 (und dann 5) Binge @ Netflix

Noch 29 Tage bis zur 6. Staffel \o/

TheCounter
2022-02-05, 11:38:15
Jack Reacher gefällt mir auch richtig gut. Gute Besetzung :up:

Schade, das die Bitrate so unterirdisch niedrig ist und damit das Bild voller Artefakte (gerade in bewegten Szenen).

Lyka
2022-02-05, 11:38:26
..etwas zu dick aufgetragen, oder. Ermittlungstechnisch irgendwie der McGiver.


Wie in den Büchern halt. Der macht in späteren Dingen noch abgedrehtere Sachen :cool:


Was mich dazu bringt: Ich hätte endlich gerne mal ne Aloisius Pendergast-Serie, verdammt nochmal:cool:

Meridian12
2022-02-05, 12:09:05
Auch die ersten 2 Folgen REACHER geschaut.Klasse Serie. Gefällt mir richtig gut.

Das Einzige was mich bissel stört,aber das ist wohl in den Büchern auch so, ist dass der Reacher mit Conanfigur auch noch die Fähigkeiten von Sherlock Holmes hat.Kann durch eine kurze Beobnachtung sagen,dass der andere kürzlich geschieden ist, seit 6 Monaten nicht mehr raucht usw.

Das geht dann doch Richtung Übermensch :D

Davon angesehen klasse Serie.

registrierter Gast
2022-02-05, 12:17:39
Auch die ersten 2 Folgen REACHER geschaut.Klasse Serie. Gefällt mir richtig gut.

Das Einzige was mich bissel stört,aber das ist wohl in den Büchern auch so, ist dass der Reacher mit Conanfigur auch noch die Fähigkeiten von Sherlock Holmes hat.Kann durch eine kurze Beobnachtung sagen,dass der andere kürzlich geschieden ist, seit 6 Monaten nicht mehr raucht usw.

Das geht dann doch Richtung Übermensch :D

Davon angesehen klasse Serie.
Immerhin kann er schlecht Auto fahren. Das ist die Achillesferse von diesem "Übermensch".

Döner-Ente
2022-02-05, 16:21:05
Was mich dazu bringt: Ich hätte endlich gerne mal ne Aloisius Pendergast-Serie, verdammt nochmal:cool:
Fick ja! Wobei ich glaube, da könnte man nur enttäuscht werden. Ich kann mir auch grad nicht den passenden Schauspieler für die Hauptrolle vorstellen.


Immerhin kann er schlecht Auto fahren. Das ist die Achillesferse von diesem "Übermensch".
Und er besitzt nur eine Zahnbürste und einen Satz billige Klamotten. Und egal, in welches hinterletzte Kaff in Amerika er auch einfach zufällig fährt, passiert da ständig irgendwelche Scheiße und er mittendrin - mittlerweile über 20x nacheinander :eek:.

Silentbob
2022-02-05, 16:29:48
Hab gestern die ersten 6 Folgen am Stück gebinged. Gefällt mir richtig gut, Gewalt ala Banshee, gute Cast. :up:

Lyka
2022-02-05, 16:58:31
Fick ja! Wobei ich glaube, da könnte man nur enttäuscht werden. Ich kann mir auch grad nicht den passenden Schauspieler für die Hauptrolle vorstellen.



Und er besitzt nur eine Zahnbürste und einen Satz billige Klamotten. Und egal, in welches hinterletzte Kaff in Amerika er auch einfach zufällig fährt, passiert da ständig irgendwelche Scheiße und er mittendrin - mittlerweile über 20x nacheinander :eek:.


Buch 4 fand ich super. Völlig durchgeknallt ;D
Leider muss ich Buch 5 mal kaufen, da "schreckt mich aber der Klappentext ein wenig ab"

ChaosTM
2022-02-05, 20:08:41
Buch 4 ist in der Tat sehr schräg. Das hab ich erst vor kurzem gelesen. Bin momentan süchtig nach dem Zeugs. Ist normalerweise gar nicht so mein Ding aber die Romane haben was.

Mit der Serie bin ich durch. Der Showdown war im Kopfkino damals zwar besser, ist aber ok umgesetzt.

Jetzt geb ich mir noch den 2. Film mit dem etwas zu kurzen Reacher (scnr).
Das kenn ich wenigsten die Vorlage nicht (18). Bin erst bei 11 :)

Facepalm
2022-02-05, 20:12:48
Der macht in späteren Dingen noch abgedrehtere Sachen :cool:

Man gewöhnt sich dran :D Habe mir heute früh vier Folgen reingezogen. Gleich geht es weiter. Verrückt!

Lowkey
2022-02-05, 20:20:48
Er muss auch in jeder Folge 1x oben ohne rumlaufen. Meme verdächtig.

Der Sandmann
2022-02-05, 20:32:10
The Legend of Vox Machina auf Prime.

Die Story ist kein Meilenstein aber die Charaktere liebe ich als alter Pen & Paper Rollenspieler.

Facepalm
2022-02-05, 20:37:42
Schade, das die Bitrate so unterirdisch niedrig ist und damit das Bild voller Artefakte (gerade in bewegten Szenen).

Da steht dir definitiv einer auf der Leitung. Absolut null Artefakte, auch nicht im Dunkeln. Reatcher ist übrigens in 4K, was eine wirklich miese Bitrate ausschließt.

Lyka
2022-02-05, 20:39:33
Ich habe auch absolut keine Grafikfehler bei Reacher. Ich würde hier mal den Datendurchsatz deines ISP prüfen lassen bzw. im Router mal Prioritäten nachschauen.

TheCounter
2022-02-05, 21:03:35
Liegt nicht an der Leitung, die macht 114 MBit. Das ist einfach Amazon. Ist bei praktisch allen Amazon Serien so. Auch das Rad der Zeit ist richtig mies.

Bei AppleTV+ habe ich extrem gute Qualität, dass ist wie als würde ich eine Bluray anschauen. Netflix ist besser als Amazon, aber noch immer deutlich schlechter als AppleTV+.

Und das sage ich als jemand, der Apple überhaupt nicht mag :ugly:

Liegt eventuell auch am 77" OLED, der jede noch so kleine Schwäche im Bildmaterial brutal aufzeigt.

Fragman
2022-02-05, 21:15:35
Liegt eventuell auch am 77" OLED,

Nope, fällt mir auch auf meinem 50 Zöller auf und sogar auf dem 32 Zoll Gerät.
Manchmal glaubt man einen Youtube Stream zu schauen.

Facepalm
2022-02-05, 21:35:59
Liegt nicht an der Leitung, die macht 114 MBit. Das ist einfach Amazon. Ist bei praktisch allen Amazon Serien so. Auch das Rad der Zeit ist richtig mies.

Es ist nicht Amazon. Beim HD-Content würde ich dir zustimmen ( oft Artefakte). 4K läuft aber sauber. Auch „Das Rad der Zeit“ ist völlig artefaktfrei.

Hast du es mal mit einem externen Player zum Vergleich versucht?

TheCounter
2022-02-05, 21:45:41
Ich habs mit der LG internen App, dem FireTV Stick, FireTV Cube (welchen ich aktuell als Player nutze), MegantaTV Stick, AppleTV und Nvidia Shield probiert.

Alle zeigen das exakt gleiche Ergebnis. Übrigens auch sehr gut auf der 3 Meter Leinwand bei meinem Papa (mit Sony 4K Laser Beamer) zu sehen. Auch dort sieht es so aus.

Wie Fragman schon sagt, sieht Amazon (auch 4K) oft wie ein YouTube Stream aus. Alle anderen Dienste laufen soweit sauber.

Ganz prominent sind die typischen Grün/Rot Verfärbungen, vor allem bei Gesichtern zu sehen. Diese treten aber auch ausschließlich bei Amazon Content auf. Dort aber durch die Bank.

Man muss schon ziemlich genau hinschauen, aber dann ist es sehr deutlich zu sehen.

Facepalm
2022-02-05, 22:10:25
Ok, Das ist natürlich übel. Ich kann Artefakte/Tetris bei 4K definitiv ausschliessen.

JackBauer
2022-02-06, 09:13:30
ist REACHER echt gut?

8.7 imdb
rotten super user Wertung

werd ich heute starten

Ferengie
2022-02-06, 10:27:29
Reacher kann man sich antun. Zu mindestens kein Praktikantendrehbuch wie mittlerweile jede zweite Netflixserie.

"das Rad der Zeit" war bei mir als ob die 720p 1Mbit hochskalieren, extrem schlimm bei den Naturaufnahmen und im bewegt Bild. Wald mit Blättern war immer nur Pixelbrei.

Fragman
2022-02-06, 10:45:56
Raised by Wolves

Hier wurde das Roboterthema aus Prometheus aufgegriffen und eine Serie drumherum gebastelt.
Den Film vergessen wir mal schnell wieder denn die Serie macht es viel besser.
Die ersten 5 Folgen gefielen mir sehr gut, danach wirds esoterischer. Damit fiel es für mich etwas ab. Eine 2. Staffel läuft auch schon, man hätte es aber auch bei einer Staffel belassen können.

Meridian12
2022-02-06, 14:31:31
Liegt nicht an der Leitung, die macht 114 MBit. Das ist einfach Amazon. Ist bei praktisch allen Amazon Serien so. Auch das Rad der Zeit ist richtig mies.

Bei AppleTV+ habe ich extrem gute Qualität, dass ist wie als würde ich eine Bluray anschauen. Netflix ist besser als Amazon, aber noch immer deutlich schlechter als AppleTV+.

Und das sage ich als jemand, der Apple überhaupt nicht mag :ugly:

Liegt eventuell auch am 77" OLED, der jede noch so kleine Schwäche im Bildmaterial brutal aufzeigt.

Bei rad der Zeit gebe ich dir etwas Recht. Da hatte es ein paar Schwierigkeiten in ganz dunklen Szenen.

Aber Reacher läuft absolut einwandfrei auf 120 Zoll. Da gibts 0 Bildmakel.

GBWolf
2022-02-06, 14:41:16
Reacher

Jo ganz lustig, halt total unrealistischer Quatsch aber unterhaltsam bisher.

TheCounter
2022-02-06, 14:55:21
Aber Reacher läuft absolut einwandfrei auf 120 Zoll. Da gibts 0 Bildmakel.

Dann ist die einzige Erklärung, dass Amazon regional (und zeitlich?) die Bitrate drosselt. Sowohl mein Papa als auch ich wohnen nicht direkt in der Stadt, sondern etwas außerhalb. Vielleicht gibt's die volle Bitrate also nur für gewisse Gebiete?

Facepalm
2022-02-06, 17:30:56
Der ISP käme auch noch in Frage. Muss ja nicht auf alle Dienste zutreffen. Vielleicht mal über VPN testen. Falls sie es machen, dann gewiss nicht offensichtlich.

Silentbob
2022-02-06, 19:33:43
Reacher auch durch. Nette Serie, hoffe da kommt noch mehr. Habe an der BQ nichts auszusetzen, 65 LG OLED, WLAN Verbindung 500Mbit.

Heimatsuchender
2022-02-06, 21:15:16
Lucifer Staffel 6 durch - Prime

Noch nichts neues angefangen. Wir sind noch unentschlossen.

Lyka
2022-02-06, 21:48:00
Reacher beendet, hat mir sehr gut gefallen (y)

Hamster
2022-02-06, 21:54:52
Reacher beendet, hat mir sehr gut gefallen (y)

Dito :up:

Heimatsuchender
2022-02-06, 23:51:15
Hm.

Die Tendenz hier schubst uns Richtung Reacher.

EureDudeheit
2022-02-07, 07:54:38
Reacher, ist die Verfilmung des 1. Buches. Soweit ich mich erinnern kann ist es recht nah am Buch dran. Gut gemacht.

Dr.Doom
2022-02-07, 08:22:20
John Claude Van Johnson, Prime, ulkig
Hmm, also ich finde das leider lustig.

"Oh, und ich dachte, Sie sind Nicholas Cage."
- JCVD: :mad:

"Sie kennen mich vielleicht noch aus Timecop -- das ist sowas wie Looper mit Bruce Willis, aber besser."

Hoffentlich wird es "Huck" auch mal als richtige Actionervariante von Tom Sawyer und Huckleberry Finn geben...
PQ05jfM37A0

2B-Maverick
2022-02-07, 08:56:34
"das Rad der Zeit" war bei mir als ob die 720p 1Mbit hochskalieren, extrem schlimm bei den Naturaufnahmen und im bewegt Bild. Wald mit Blättern war immer nur Pixelbrei.

Also was Amazon da bei "Rad der Zeit" veranstaltet hat ist unfassbar. Eigenproduktion und dann ein teils richtig mieses Bild.
UHD mit HDR war echt mies. Dunklen Stellen hatten Flimmern und Falschfarben. Hauttöne waren teils grün (!). Ich meine in den letzten Folgen wäre es etwas besser geworden.
Dazu dann noch Szenenhintergründe die im Pixelbrei verschwinden. JPEG mit 10% Quali.

Absolut unverständlich. Alles andere HDR-Material (The Expanse z.B.) läuft doch super bei Prime.

Piccolo
2022-02-07, 11:31:11
Justified (Season 1+2) (A. Prime, Sony AXN)

1 Season: 8/10 <- wenig Action und rote Fäden ,Fall of the Week Episoden und ab Episode 7 gehts langsam los.

2 Season: 10/10 <-Action nicht viel aber verdammt viele Rote Fäden. viele neue Charaktere (gut u. Böse) runden das ganze ab.

Erste Folge von der 3 Season gesehen der HAMMER !! So kann es weiter gehen.

Ich mag diese Südstaaten Hillbillys. Basecap, Trucker oder Jeans Klamotten. Südstaaten Flagge sieht man in jeder Folge gefühlt. Ja das sind Primitive Rechte. Teilweise Arbeitslose/Gangmitglieder oft mit 0 Grips im Kopf aber mit Pumpgun ect. bewaffnet und in der anderen Hand das Bier. Herrlich !! So kann man sich wirklich Kentucky vorstellen :freak::freak:

[dzp]Viper
2022-02-07, 13:12:36
Ersten drei Folgen von Jack Reacher auf Amazon.
Gefällt mir richtig gut. Bisher 8/10 von mir. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Meridian12
2022-02-07, 13:20:08
Justified (Season 1+2) (A. Prime, Sony AXN)

1 Season: 8/10 <- wenig Action und rote Fäden ,Fall of the Week Episoden und ab Episode 7 gehts langsam los.

2 Season: 10/10 <-Action nicht viel aber verdammt viele Rote Fäden. viele neue Charaktere (gut u. Böse) runden das ganze ab.

Erste Folge von der 3 Season gesehen der HAMMER !! So kann es weiter gehen.

Ich mag diese Südstaaten Hillbillys. Basecap, Trucker oder Jeans Klamotten. Südstaaten Flagge sieht man in jeder Folge gefühlt. Ja das sind Primitive Rechte. Teilweise Arbeitslose/Gangmitglieder oft mit 0 Grips im Kopf aber mit Pumpgun ect. bewaffnet und in der anderen Hand das Bier. Herrlich !! So kann man sich wirklich Kentucky vorstellen :freak::freak:

Die Staffeln 3,4 und 5 sind auch Klasse. Staffel 6 habe ich nicht so Recht weitergeschaut, weil da am Anfang der Fokus am Anfang mehr auf seine alte Freundin und den Bösewicht der ersten Staffel liegt.

Si|encer
2022-02-07, 13:52:06
Jack Reacher 1-3 (Amazon Prime)

Ja, kann man so weg gucken, ist ganz ok. Man darf es halt nicht mit irgendeinen Realismus abgleichen, weil das zuviele Zufälle wären. Und er ist ja quasi eh ein Superheld.

Ansonsten schöne härte gleich in der ersten Folge, zweite auch gleich ab 18. Macht insgesamt Spass zu gucken.

Ich fand Tom Cruise in der Rolle allerdings auch super, und gerade der erste Teil ist ziemlich geil, alleine schon weil Robert Duvall mitspielt. Und wie der Fall sich im Film entwickelt ist auch ziemlich spannend.

Aber die Serie kann so weiter gehen.

Edith: und Staffel zuende. Urteil bleibt "ok".

Was ich ziemlich daneben fand:

Der gleiche Reacher der im Knast 4 Schränke zugerichtet hat lässt sich von einem Poolboy Hänfling fast umbringen.....lol. Und der Sohn als "Endboss" war auch mehr als fad, generisch und vergessenswert.
Das Picard ein Bösewicht war, war auch vorhersehbar. Ab der 6ten oder 7ten Folge dachte ich "entweder ist er gleich tot oder ein böser". :D


7/10

Silentbob
2022-02-08, 09:21:37
Ein paar Sachen waren schon sehr unpassend, hat mich aber dennoch oft an Banshee erinnert. Action hat eine anständige härte, Season 2 kann kommen.

Dr.Doom
2022-02-08, 10:30:33
John Claude Van Johnson, Prime, ulkig
Hmm, also ich finde das leider lustig.

"Oh, und ich dachte, Sie sind Nicholas Cage."
- JCVD: :mad:

"Sie kennen mich vielleicht noch aus Timecop -- das ist sowas wie Looper mit Bruce Willis, aber besser."

Hoffentlich wird es "Huck" auch mal als richtige Actionervariante von Tom Sawyer und Huckleberry Finn geben...
https://youtu.be/PQ05jfM37A0Durch (ok, nur sechs kurze Folgen).
Insgesamt ganz gut, aber die letzten beiden Folgen waren eher langweilig, da wenig ulkig und etwas "angeflantscht" wirkend.
Staffel 2 kann kommen, sonst weiss man ja nichts über den Krieg in der Zukunft.

nalye
2022-02-08, 12:05:26
Reacher mal angefangen, bisher recht gut (die Zoomszene in der Pathologie war CSI-wuerdig! Meine Fresse, wie schlecht war die denn bitte), bisher bei Folge 5 und die Serie macht Bock.

Si|encer
2022-02-08, 12:43:00
Staffel 2 (https://www.kino.de/unternehmen/amazon-studios/news/reacher-staffel-2-amazon-bestaetigt-fortsetzung-nur-3-tage-nach-serienstart/) von Jack Reacher wurde von Amazon bestellt.

Lyka
2022-02-08, 12:54:43
Sehr schön. Buch 2 hatte auch was (y)

Döner-Ente
2022-02-08, 14:11:13
Es gibt ja genügend Bücher zur Auswahl, da kann man sich die besten zur Verfilmung rauspicken, 26 Staffeln wird man wohl kaum produzieren wollen.
Freut mich aber, dass so schnörkellose, unterhaltsame Action auch 2022 noch so erfolgreich sein kann.

Grendizer
2022-02-08, 14:13:21
Jack Reacher komplett durch. Eine gute 8/10. Der Darsteller hat für mich als Kenner der Romane deutlich besser gepasst als Tom damals.

Jetzt bin ich bei Feria: dunkles Licht auf Netflix. Mal schauen, packt mich noch nicht so ganz

L233
2022-02-09, 00:54:23
Also ich habe die ersten 3 Episoden von Jack Reacher geschaut und es ist ja ganz unterhaltsam, aber ich finde diese Musclehead Sherlock Nummer eher peinlich.

dreas
2022-02-09, 08:41:09
Also ich habe die ersten 3 Episoden von Jack Reacher geschaut und es ist ja ganz unterhaltsam, aber ich finde diese Musclehead Sherlock Nummer eher peinlich.

seh ich auch so, dazu kommen solche scenen wo 3-4 buben tatsächlich eine prügelei mit ihm anfangen wollen, wirkt aber einfach peinlich.

Lowkey
2022-02-09, 09:20:24
Reacher ist die erste Serie, die auf Probleme von großen Männern eingeht ;)

Lyka
2022-02-09, 09:23:40
Jepp. Füße hängen immer raus/drüber. Wobei ich mich noch immer frage, wie sie den 6'5'' Effekt bei 6'2'' Körpergröße des Hauptdarstellers erzeugte. Wobei ich natürlich vermute, man nahm einfach kleinere Schauspieler ODER am Ende interessieren 7,68 cm Unterschied keinen ^^

jorge42
2022-02-09, 09:37:21
Jepp. Füße hängen immer raus/drüber. Wobei ich mich noch immer frage, wie sie den 6'5'' Effekt bei 6'2'' Körpergröße des Hauptdarstellers erzeugte. Wobei ich natürlich vermute, man nahm einfach kleinere Schauspieler ODER am Ende interessieren 7,68 cm Unterschied keinen ^^
na ja sind ja beides nicht soooo die Riesenmaße, bemerkenswert finde ich das dann ab 2m aufwärts, jetzt von der Muskelmasse abgesehen, das ist dann doch ein anderes Kaliber. Bin selber 1,90m und die Türsteher mit 2,05 höhe und 1m Breit, die fand ich dann beeindruckend

Opprobrium
2022-02-09, 09:37:40
Jepp. Füße hängen immer raus/drüber. Wobei ich mich noch immer frage, wie sie den 6'5'' Effekt bei 6'2'' Körpergröße des Hauptdarstellers erzeugte. Wobei ich natürlich vermute, man nahm einfach kleinere Schauspieler ODER am Ende interessieren 7,68 cm Unterschied keinen ^^

Schon bei 6'1" beginnen die Probleme. Als ich vor ein paar Jahren auf eine 220cm Matratze samt längerer Decke umgestiegen bin war das eine Offenbarung :)

Ansonsten finde ich den Schauspieler leider nicht wirklich gut, zumal er mehr wie eine Body Builder wirkt der sich kaum bewegen kann (sieht man vor allem am Gang) als wie ein bedrohlicher Kämpfer.

Kenne aber auch die Bücher nicht, vielleicht ist das ja gewollt.

Also ich habe die ersten 3 Episoden von Jack Reacher geschaut und es ist ja ganz unterhaltsam, aber ich finde diese Musclehead Sherlock Nummer eher peinlich.

Ja, hat ein bißchen was von Arnold in True Lies, und das war eine Parodie :D

jxt666
2022-02-09, 12:17:29
Justified (Season 1+2) (A. Prime, Sony AXN)

1 Season: 8/10 <- wenig Action und rote Fäden ,Fall of the Week Episoden und ab Episode 7 gehts langsam los.

2 Season: 10/10 <-Action nicht viel aber verdammt viele Rote Fäden. viele neue Charaktere (gut u. Böse) runden das ganze ab.

Erste Folge von der 3 Season gesehen der HAMMER !! So kann es weiter gehen.

Ich mag diese Südstaaten Hillbillys. Basecap, Trucker oder Jeans Klamotten. Südstaaten Flagge sieht man in jeder Folge gefühlt. Ja das sind Primitive Rechte. Teilweise Arbeitslose/Gangmitglieder oft mit 0 Grips im Kopf aber mit Pumpgun ect. bewaffnet und in der anderen Hand das Bier. Herrlich !! So kann man sich wirklich Kentucky vorstellen :freak::freak:

Dann zieh es bis zum Ende durch - in meinen Augen bleibt es genau auf dem Niveau! Und Staffel 1 wollte ich damals schon abschalten, wegen der Case of the week Nummer - wieso die da nicht bissl zügiger in die Story rein sind, frage ich mich bis heute. Möchte nicht wissen wieviele nach dem guten Eimstand in Folge 1 nach paar Folgen gedacht haben "ne so brauch ich das nicht"

Bei mir gabs GANGS OF LONDON endlich mal - und ich hab die knap zehn Stunden in zwei Tagen durchgehauen :D richtig gut in meinen Augen! Gareth Edwards merkt man in den Actionszenen natürlich brachial, die Brutalität hat The Raid Niveau - was hier Menschen in Fetzen geschossen werden, oder sonstwie zerhackt, Köppe zerplatzen... Hell yeah! Aber es ist definitiv keine Daueraction! Darsteller und Story find ich etwas generisch aber gut, das Ende lässt sich drüber streiten - es kommt aber ja ne zweite Staffel dieses Jahr.

Folge 5 ist für sich gesehen ein Benchmark für Actionszenen in einer Serie - Wahnsinnig gut gemacht, geschnitten,.... heftig brutal, meine Frau ging recht schnell aus dem Zimmer :freak: da suppt es mehr als in so manchem Splatter-Klassiker

Lowkey
2022-02-09, 13:07:50
Heute Finale von Bobba und 4. Staffel von Disenchantment auf Netflix.

Schiller
2022-02-09, 13:44:10
Gestern die dritte Staffel von "Ozark" auf Netflix zu Ende geschaut. War irgendwie enttäuschender als die zwei vorherigen Staffeln. Die ganzen extremen Verwicklungen und Verschwörungen untereinander wurden ab einem gewissen Punkt unglaubwürdig und anstrengend.

Aber der Cliffhanger am Ende war ganz ok. ;D

ChaosTM
2022-02-09, 18:12:46
Heute Finale von Bobba und 4. Staffel von Disenchantment auf Netflix.


Das entspricht dem was ich heute vor habe.
Warum ich Disenchantment noch schaue weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. War bisher eher durchwachsen...

generisches Benutzerkonto
2022-02-09, 21:29:29
Reacher ist funny. Den würde ich gerne als nächsten Bond sehen. 😄

M4xw0lf
2022-02-09, 21:32:04
4. Staffel von Disenchantment auf Netflix.
What? Davon weiß ich ja noch gar nix, die Algorithmen haben versagt! :mad:
^^

Lowkey
2022-02-09, 22:51:11
Dann pass bloss auf, denn da wird noch gleich jemand behaupten, dass sie Futurama wiederholen.

generisches Benutzerkonto
2022-02-09, 22:56:32
Futurama sollen übrigens neue Folgen kommen

Lyka
2022-02-09, 22:58:20
ja, 30 von Hulu bestellt

Meridian12
2022-02-09, 23:00:28
Es gibt ja genügend Bücher zur Auswahl, da kann man sich die besten zur Verfilmung rauspicken, 26 Staffeln wird man wohl kaum produzieren wollen.
Freut mich aber, dass so schnörkellose, unterhaltsame Action auch 2022 noch so erfolgreich sein kann.


Früher hatte ne Staffel 24 Folgen. Also sollen sie einfach jedes Jahr 3 mal 8 Folgen = 3 Staffeln drehen :D

Lyka
2022-02-09, 23:02:01
24 Folge sind gut, wenn der rote Faden passt und es genug Monster-of-the-week-Folgen gibt.

Meridian12
2022-02-09, 23:31:03
24 Folge sind gut, wenn der rote Faden passt und es genug Monster-of-the-week-Folgen gibt.


Was ist bei Reacher eine "Monster of the Week" Folge?

Lyka
2022-02-09, 23:33:55
Bei Reacher würde das auch nicht passen. 24 Folgen passen zu prozeduralen Serien. Beim Verfilmen eines Buchs würde man Tonnen von Füllern brauchen.

Deshalb finde ich das "Früher gabs immer 24 Folgen" nur hilfreich bei Serien mit Fall-der-Woche etc.

MarcWessels
2022-02-10, 03:58:50
Raising Dion - Season 2

M4xw0lf
2022-02-10, 08:55:50
Dann pass bloss auf, denn da wird noch gleich jemand behaupten, dass sie Futurama wiederholen.
Futurama sollen übrigens neue Folgen kommen


:eek:
Wird vermutlich enttäuschend, aber was soll's, Vorfreude ist die beste Freude :uup:

Lowkey
2022-02-10, 09:34:59
Vorfreude bei Serien? Überhaupt keine gute Idee. Die besten Serien sind die, die man nicht kennt und die unerwartet besser sind (zB. aktuell Reacher).

Lyka
2022-02-11, 12:39:33
habe in letzter Zeit öfter mal Verbrechensdokus auf Netflix gesehen, Fall-der-Woche bzw. Einzelfälle bzw. größeres Zusammenhänge (Mafia vs. New York), aber mich nervt, dass diese Serien, trotz "Fall-der-Woche" teilweise nur 3-4 Episoden lang sind.

Si|encer
2022-02-11, 13:26:02
Blue Bloods bis mitte Staffel 5

Habe mir aufgrund der Serie mal ein Sky Ticket Abo gegönnt, da dort 10 Staffeln verfügbar sind.

Unterm Strich finde ich es recht gut, wobei mir allerdings auch immer mehr die hanebüchene Darstellungs des Commisssioners (Tom Selleck) und der Familie als solches auf den Sack geht. Meine Güte die sind alle so korrekt das es so schon weh tut. Das ist teilweise nicht auszuhalten. Auch wie mit der Faust ins Gesicht wie Cops einfach nicht gedeckt werden (blabla, Gesetzeswidrig), auch bei Kleinigkeiten.

Aber insgesamt ist der Cast gut, sehr Schade fand ich das die Schauspielerin Jennifer Esposito (Filmpartnerin von Donnie Wahlberg) wegen Krankheit aus der Serie ausscheiden musste. Die fand ich sehr taff.

Ansonsten fallen einem hier und da mal immer mal wieder so kleine Filmfehler auf, wie wenn sie jemanden beschatten und direkt hinterher fahren. :freak:

Oder wenn sie warten das jemand irgendwo hin fährt und sie zu einem Tatort/Verdächtigen führt, und die mit ihrem Auto quasi direkt vor dem Haus stehen. Der Verdächtige kommt raus und macht sich scheinbar keinen Kopp das die da immer noch stehen und offensichtlich auf ihn warten.

Wenn man es durchbinged fällt einem auch auf das sie öfter mal denselben Trick verwenden um jemanden zu überführen, "Siehst du deinen Kollegen da, der schreibt gerade das Geständniss auf und verpfeift dich" (was er nicht tut).

Das merkt man wahrscheinlich nicht wenn man sonst nur 1 Folge Woche sieht oder so. ;D

Und ich muss hier auch nochmal die grandiose Syncro von Norbert Langer für Tom Selleck erwähnen. Wie oft ich denke, er sollte einfach mal ein Hawaii-Hemd anziehen und sagen "Ich mach Urlaub in Hawaii" ^^

Wenn er denn mal laut wird muss ich auch direkt immer wieder an die Streitereien mit Higgins denken. Langer hats einfach drauf, tolle Stimme. Der gute ist leider auch schon über 80. :eek:

nalye
2022-02-11, 13:59:27
Vienna Blood
Ganz nette Serie, plaetschert so dahin. Nichts aufregend neues aber kann man sich geben.
7/10

ChaosTM
2022-02-11, 15:22:05
The Legend of Vox Machina (https://www.imdb.com/title/tt11247158/reference/)
- Prime - die Episoden 4-9 wurden freigeschaltet.
Die restlichen 4 Folgen kommen in einer Woche.

Basierend auf dem Critical Role (https://www.imdb.com/title/tt4834232/reference/)
"RPG" Projekt von 2015.

Meridian12
2022-02-11, 16:41:16
Bei Reacher würde das auch nicht passen. 24 Folgen passen zu prozeduralen Serien. Beim Verfilmen eines Buchs würde man Tonnen von Füllern brauchen.

Deshalb finde ich das "Früher gabs immer 24 Folgen" nur hilfreich bei Serien mit Fall-der-Woche etc.

Aber 3 mal 8 Folgen = 3 Staffeln heisst doch 3 Bücher :confused:
Somit braucht man keine Füller und hätte in 4 Jahren 12 Staffeln geschafft,was früher halt 4 Staffeln war.

So ist die Chance auch größer mehr Content zu sehen, weil 12 Jahre laufen ja die wenigsten Serien.

Lyka
2022-02-11, 16:56:23
Beim aktuellen zeitnahen Absetzen von Serien finde ich lange Serien zwar gut, aber vermutlich zu risikoreich für die Produzenten.

Bubba2k3
2022-02-13, 00:11:31
Reacher @Prime Video

Die Filme fand ich gut, deswegen war ich am Anfang etwas skeptisch wegen der Serie.
Aber, ich habe bis jetzt Folge 1 und 2 gesehen und fand die gut. Mal sehen, was noch so kommt.

Tobe1701
2022-02-13, 09:33:08
Auch Reacher because of all of you ;)

Nicht ganz Banshee aber nah genug dran um sich gut weggucken zu lassen.

Meridian12
2022-02-13, 11:15:34
S.W.A.T mal wieder weiter geschaut. Hatte irgendwie nur die ersten 5 Folgen mir angesehen.

Schöne Serie für zwischendurch. Sind zwar alles eher Heilige,Samariter und Sozialarbeiter neben ihrem SWAT Job, aber wenn man es nicht zu ernst nimmt, dass die nicht nur die Guten sondern die besonders Guten sind, macht die Serie Spass :D

Matrix316
2022-02-13, 12:42:21
Auch Reacher bislang Folgen 1-3

Überraschend lustig
Überraschend brutal
Überraschend gut

:)

Die Filme fand ich auch ganz gut, und Tom Cruise ist einer der allerbesten, aber der Schauspieler hier wirkt einfach etwas größer. ;) Den könnte ich mir auch gut in anderen Action Rollen vorstellen. Der bringt irgendwie das Schwarzenegger/Stallone Feeling zurück auf den Bildschirm. Man weiß: Wer den reizt, krigt eine aufs Maul. :D Und als Zuschauer denkt man: Jawoll! Jetzt geht's los! Und dann wird gekloppt! :D So muss das sein. Das gab es schon lange nicht mehr. Vielleicht bei Jason Bourne, wobei Matt Damon ja jetzt kein Muskelberg ist. Irgendwie hat Reacher dieses Nostalgiegefühl der 80er. Reacher ist so eine Mischung aus Mr T und dem City Hai oder so.

blackbox
2022-02-13, 13:17:09
Ich weiß echt nicht, was ihr an Reacher so großartig gut findet... die einzig gute Szene war, als sie mit in die Dusche kam. :D

Aber Rest? Story leicht verwirrend, Reacher selbst kennt nur einen Gesichtsausdruck, sein Gang als hätte er aufgeblasene Hoden. ;D

Dazu ein paar Schockerszenen. Mehr hat die Serie nicht zu bieten.

Fazit: Durchschnitt.:wink:

Lyka
2022-02-13, 13:20:26
halt wie im Buch :) (y)

Matrix316
2022-02-13, 13:37:51
Das ist halt wie bei Bud Spencer. Der war ja jetzt auch nicht der aller allerbeste Schauspieler und die Filme nicht die Oskar Kandidaten. Da war halt der Reiz, dass man drauf wartet, dass ihm einer dumm kommt und die Klopperei losgeht. Dazu noch dieser Sherlock Modus wo Reacher anhand weniger Hinweise den ganzen Fall lösen kann. ;) Ist eine lustige Mischung.

ChaosTM
2022-02-13, 13:51:00
Der Gang ist durch etwas zuviele Muskeln erklärbar. Eine Spur weniger wäre besser gewesen. Der Typ selbst passt aber Perfekt zur Vorlage.
Seine deduktiven Fähigkeiten sind auf oder sogar über Sherlock Level. Damit übertreibt es Child ganz gerne. :)

Dr.Doom
2022-02-14, 09:58:36
The 100, Staffel 7, Prime (gestern von kannst-du-nur-kaufen zu Prime gewechselt)
Find die Serie zwar bestenfalls mässig, aber aus einem mir unverständlichen Grunde möchte ich wissen wie es endet.
Wenigstens bleibt die Serie sich auch in der letzten Staffel teilweise treu und es gibt wieder eine neue Fraktion, die böse ist und es zu bekämpfen gilt. Kurioserweise, nach vier gesehenen Folgen, gab es noch keinen Verrat unter Verbündeten; passt nicht zur Historie der Serie.
Die grünen Wirbelding-Anomalien hatte Kass Morgan Autor/in(?) der Buchvorlage beim Schreiben der ersten Bücher sicherlich nicht auf dem Schirm -- das wirkt nicht wie geplant, sondern drangedichtet, nachdem man nciht wusste, wie es weitergehen soll. *g*
Huch, jetzt gibt es so ein Kugel-DHD* auch auf der Erde...
*di-äitsch-di ... Stargate

jxt666
2022-02-14, 12:18:00
Auch Reacher because of all of you ;)

Nicht ganz Banshee aber nah genug dran um sich gut weggucken zu lassen.

Allen die Banshee mögen (wie ich) kann man getrost Warrior und Gangs of London empfehlen - Generische Blut- und Gewaltausuferungen all inclusive:D

Lowkey
2022-02-14, 12:20:06
Disenchantment abgebrochen und dann den Eindruck gewonnen, dass es gefloppt ist.

Chris Lux
2022-02-14, 12:27:54
Disenchantment abgebrochen und dann den Eindruck gewonnen, dass es gefloppt ist.
Ich habe es die letzten Tage mit meiner Tochter nachgeholt. Wir haben definitiv unseren Spass damit.

[dzp]Viper
2022-02-14, 20:26:28
So die letzte Folge von der Reacher Serie geschaut.

9/10.. fast 10/10. Die Serie ist in sich absolut Rund und hat auch endlich mal wieder mit der letzten Folge von Staffel 1 ein richtiges Ende :up:

Lowkey
2022-02-14, 20:29:05
Ja 10/10 nicht, aber 9,5-9,9 für Reacher

Und nun kommt der tiefe Fall, wo es doch nichts Vergleichbares gibt ;)

ChaosTM
2022-02-14, 20:33:24
Disenchantment abgebrochen und dann den Eindruck gewonnen, dass es gefloppt ist.


Die Staffel ist sehr zäh vor sich hingedümpelt und die Serie wusste wieder mal nicht wo sie hin wollte. Teiweise wurde es extrem konfus und ich dachte auch schon ans abdrehen. Zum Schluss wurde es aber wieder recht gut.


@ Reacher - haben sie ziemlich perfekt eingefangen. Lese gerade Buch 14 (61 Hours)

jxt666
2022-02-15, 09:37:17
REACHER Folge 1 - wie zu erwarten gut. Ich frag mich nur wieso zur Hölle man aus einer im Buch rassigen, dunkelhaarigen und kurvigen eine blonde dürre und flache machen muss

Tangletingle
2022-02-15, 15:15:40
Wegen der ganzen Lobpreisungen hier hab ich die letzten zwei Tage verreachert. S1 bekommt von mir eine 9/10 als Aktionserie, eine 6/10 als Krimi und eine 6/10 für das beschissene CGI-Feuer in der eher schwachen letzten Folge.

Alles in allem eine solide 7/10. Darf gerne so weiter gehen.

Gefreut hab ich mich über Lana, auch wenn Smallville nicht meins war, und Turin.

ChaosTM
2022-02-15, 16:07:03
REACHER Folge 1 - wie zu erwarten gut. Ich frag mich nur wieso zur Hölle man aus einer im Buch rassigen, dunkelhaarigen und kurvigen eine blonde dürre und flache machen muss


Als Child das erste Buch schrieb, war gerade Desperado mit der drallen Selma H. in aller Munde. Die Ladies bei Reacher sind eigentlich alle ziemlich austauschbar. Die Dame im 2. Cruise Film ist in der Vorlag 1,5m und blond. Cobie Smulders, die Turner im Film spielt, ist 1,75 und schwarzhaarig.

Spielt keine echte Rolle.
Es geht im Prinzip nur darum, das Jack eine Spur von krankenhausreif geschlagenen Hillbillies hinterlässt, gewürzt mit dummen Sprüchen.
Gepaart mit einer Kombinationsgabe, die Mycroft und Sherlock Holmes vor Neid erblassen lässt. Das hab ich vergessen. :D

Lyka
2022-02-15, 16:18:31
Ich glaube, du bist der Getriggerste hier im ganzen Thread. :uponder:

====

Disenchantment Staffel 2/2 (aka Staffel 4). Hin und wieder lache ich noch.

Matrix316
2022-02-15, 16:19:31
Als Child das erste Buch schrieb, war gerade Desperado mit der drallen Selma H. in aller Munde. Die Ladies bei Reacher sind eigentlich alle ziemlich austauschbar. Die Dame im 2. Cruise Film ist in der Vorlag 1,5m und blond. Cobie Smulders, die Turner im Film spielt, ist 1,75 und schwarzhaarig.

Spielt keine echte Rolle.
Es geht im Prinzip nur darum, das Jack eine Spur von krankenhausreif geschlagenen Hillbillies hinterlässt, gewürzt mit dummen Sprüchen.
Gepaart mit einer Kombinationsgabe, die Mycroft und Sherlock Holmes vor Neid erblassen lässt. Das hab ich vergessen. :D

1. Anscheinend haben wir die kleine Blonde ja hier in der Serie
2. Mehr braucht man auch nicht, oder? :D Das meinte ich irgendwie mit einem 80er Jahre Vibe: A-Team, Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, Simon & Simon - im was gings? Schlägereien, dumme Sprüche und eine Spur Detektivarbeit. :) Reacher schlägt da genau irgendwo mitten rein.

Lyka
2022-02-15, 16:19:55
In Banshee hat das auch wunderbar funktioniert :D

ChaosTM
2022-02-15, 16:29:50
Jop, Banshee war das ziemlich ähnlich, aber doch etwas dunkler.

Lyka
2022-02-15, 16:36:23
ja, ich würde sagen, das Konzept kann man auch als viel älter betrachten, Shane, Yojimbo, Django, Kung Fu, Zatoichi ... ein Fremder kommt in die Stadt, will u.U. seine Ruhe haben - und sorgt für Ordnung, weil er der einzige ist, der das kann. Und ich schau sowas gern an, noch immer.

Tangletingle
2022-02-15, 16:41:14
In Banshee hat das auch wunderbar funktioniert :D
imho hat das in banshee sogar noch deutlich besser funktioniert. war irgendwie ein anderes feeling. evtl. weil reacher einfach ein muskelbepackter bär ist. ein bisschen weniger wäre hier imho mehr gewesen.

ChaosTM
2022-02-15, 16:45:50
Der Schauspieler hats mit den Steroiden etwas übertrieben. A bissl weniger wäre mehr gewesen. :)

Lyka
2022-02-15, 16:54:32
Ihr könnt ja Blood Drive mit ihm anschauen ^^

Rooter
2022-02-15, 17:14:36
Die Simpsons-Doppelfolge "A Serious Flanders" war endlich mal wieder richtig gut. :up:
Die Story ist wohl von der Fargo-Serie inspiriert.

MfG
Rooter

Rincewind
2022-02-15, 21:06:03
ich habe mit Hawkeye auf D+ angefangen (2 Folgen), gefällt mir wider erwarten bisher.

jxt666
2022-02-16, 09:38:41
Als Child das erste Buch schrieb, war gerade Desperado mit der drallen Selma H. in aller Munde. Die Ladies bei Reacher sind eigentlich alle ziemlich austauschbar. Die Dame im 2. Cruise Film ist in der Vorlag 1,5m und blond. Cobie Smulders, die Turner im Film spielt, ist 1,75 und schwarzhaarig.

Spielt keine echte Rolle.
Es geht im Prinzip nur darum, das Jack eine Spur von krankenhausreif geschlagenen Hillbillies hinterlässt, gewürzt mit dummen Sprüchen.
Gepaart mit einer Kombinationsgabe, die Mycroft und Sherlock Holmes vor Neid erblassen lässt. Das hab ich vergessen. :D

Also bis auf die Olle quasi genau meine Welt!:D

Meridian12
2022-02-16, 17:59:02
Ob Willa Fitzgerald jetzt 160 oder 180cm groß ist, blond oder Schwarzhaarig, ist eigentlich egal.

Aber Reacher in Tom Cruise Statur oder in Alan Rickson Statur, macht doch einen riesigen Unterschied :D

Bubba2k3
2022-02-16, 18:08:37
Criminal Minds Staffel 12 @Prime Video


Ich finde, die haben trotz der Länge der Serie bis jetzt noch gut gemacht.

Gebrechlichkeit
2022-02-17, 08:39:17
Spec House Series
https://www.youtube.com/playlist?list=PLRZePj70B4IwyNn1ABhJWmBPeX1hGhyLi