Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

PHuV
2018-02-08, 13:35:42
River - Eine kleine feine englische Serie mit Stellan Skarsgård mit einem Ende epischen Ausmaßes. :up:

FAZ - Die Arte-Serie „River“ (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/die-arte-serie-river-er-spricht-zuerst-mit-den-toten-15426277.html)

interzone
2018-02-08, 21:11:14
Mr. Robot Staffel 3 - die ersten 2 Folgen haben mich mal wieder überzeugt, das Ding dieses Wochenende durchzufeiern.
Absolutes Top-Format.

JackBauer
2018-02-09, 14:06:02
2 Folgen noch dann bin ich mit der 5. Staffel Sopranos durch

so nen dominanten Charakter wie Tony hab ich noch nie gesehen, einfach unglaublich der Typ, und der Humor ich kugel mich manchmal was die alle so von sich geben

die Serie platziert sich gerade auf Platz 1 der besten Serien die ich je gesehen habe

Kartenlehrling
2018-02-09, 22:10:59
The Exorcist heute den abschluss der zweiten Staffel gesehen,
von den zwei staffeln je 10 teile hat mir eigentlich nur die ersten 6 teile der zweiten Staffel gefallen,
die waren wirklich spannend und man wollte mehr sehen, danach flacht die reihe wieder ab.

Ich weise nicht ob ich eine dritte Staffel sehen will.

River - Eine kleine feine englische Serie mit Stellan Skarsgård mit einem Ende epischen Ausmaßes. :up:


Die Mini Serie River auf Arte.de habe ich mir auch angesehen, ich fand sie zu zäh,
durch schaubar und die Sache mit den Toten sehr überzogen.
Im Nachhinein wurde ich die Serie als Zeitverschwendung einstufen, nicht sehenswert.

zucee
2018-02-09, 23:30:33
Die Mini Serie River auf Arte.de habe ich mir auch angesehen, ich fand sie zu zäh,
durch schaubar und die Sache mit den Toten sehr überzogen.
Im Nachhinein wurde ich die Serie als Zeitverschwendung einstufen, nicht sehenswert.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Phuv übertreibt, du redest schlecht was nicht schlecht ist. River ist ein guter BBC Polizeithriller. Gut geschrieben, gut produziert, gute schauspielerische Leistung. Ob einem der Inhalt zusagt muss jeder für sich entscheiden.

Fragman
2018-02-10, 08:42:56
"wet hot american summer: first day in camp" und "ten years later"

davor den film geschaut, den hatte ich bisher verpasst.
sehr geil, etwas abgefahren teilweise, aber ich hab oft gelacht. man merkt, das die schauspieler ne menge spass hatten.

"real rob"

"reality tv show" von und mit rob schneider. die ersten 4 folgen bisher, es ist nicht der ueberflieger, aber recht amuesant.

Lord Wotan
2018-02-10, 16:57:12
Altered Carbon absolut geile Serie.

M4xw0lf
2018-02-10, 20:30:32
Omg, es gibt die siebte Staffel Shameless bei Prime, warum hat mir das noch keiner gesagt?! :ujump2:

JackBauer
2018-02-11, 17:34:21
FARK nur noch 6 Folgen Sopranos dann ist es vorbei, ich werd es vermissen

flagg@3D
2018-02-12, 06:37:49
Bin jetzt natürlich auch bei Altered Carbon gelandet, erste Folge macht Lust auf mehr.

PHuV
2018-02-12, 13:30:09
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Phuv übertreibt.
Wo übertreibe ich? :confused:
Das der Sohn Frankie (aus dem Inzest bzw Vergewaltigung mit dem Onkel Mickey) im Prinzip seine Mutter erschießt, wo er gar dachte, es sei seine Schwester, das hat was von Ödipus und den antiken griechischen Dramen. Von den ganzen kriminellen Verwicklungen, die wieder auf die eigene Familie von der ermordeten Stevie verweist, und das der Mann Tom Read von Chrissie (der Boss von River), mit darin verwickelt ist, mal abgesehen.

Oldboy geht ja in die gleiche Richtung.
Das Ende fand ich doch sehr überraschend. Sorry, was kann es hier noch als Steigerung in der Dramatik geben? :confused: Das finde ich sehr wohl episch.

Topic:

Bis auf die letzten 2 Folgen hat The Crown in der Staffel 2 sich noch großartig gesteigert.

Sven77
2018-02-12, 13:45:57
Hmtja. R&M ist einfach nicht so recht mein Fall. Ich kanns mir anschauen wenn ich sonst nichts zu tun habe, aber es zieht mich nicht rein.

Hier weiter The IT Crowd. Es ist äußerst hervorragend :ulove:

Same here.. R&M find ich unerträglich, Futurama kenne ich jede Folge auswendig.

Und IT Crowd ist sowieso genial.. schon bei der Musical Folge angelangt?
I'm disabled ;D

M4xw0lf
2018-02-12, 13:50:32
Und IT Crowd ist sowieso genial.. schon bei der Musical Folge angelangt?
I'm disabled ;D

Ja ;D
Leider jetzt auch schon bei der letzten Staffel :usad:

PHuV
2018-02-12, 17:48:04
Kreisch, Homeland geht weiter.

JackBauer
2018-02-12, 20:57:00
SOPRANOS heute beendet

10/10

beste Serie ever, dass Ende nimmt mich noch immer mit

interzone
2018-02-12, 21:43:09
Mr. Robot Staffel 3 - gestern durch. Sehr stark, mit ein paar kleinen Schwächen. Kommt imo nicht ganz an die grandiosen ersten 2 Staffeln heran, ist im Vergleich aber immer noch top.
Diese Dystopie kanalisiert die aktuelle Stimmung der diversen Untergangsszenarien, und bannt diese in eindrucksvollen Bildern und Sounds.
Psychos gehen (leider), aber Neue kommen hinzu (glücklicherweise).

Jaja, die lustigen Holzhackerbuben...
Die nächste Staffel kann kommen.

maximum
2018-02-13, 08:56:14
Gestern "Haus des Geldes" auf Netflix beendet. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Okay einige Logiklöcher gab es, aber fand ich nicht so schlimm.

JackBauer
2018-02-13, 09:55:09
gestern die erste Folge "altered carbon" und war extrem geil

Ferengie
2018-02-13, 18:56:50
Dirk Gently Staffel 1 war gut, Staffel 2 naja.

PHuV
2018-02-13, 23:20:56
Alias Grace - gefällt bisher ganz gut.

Lyka
2018-02-14, 00:41:27
Lethal Weapon mal angefangen, schönes Wohlfühl-Kabumm-Serienschauen. Gefällt mir ;D Sowas ala "Dämlich und laut" hat mir gefehlt :uponder: (Ich warte noch immer auf die DVDs der neuen Staffel von Strike Back :mad:)

FireFrog
2018-02-14, 09:12:31
Gestern Altered Carbon gesehen und einfach eine super Serie gewesen,
natürlich keine Serie ala Fargo, aber Unterhaltsam und gutes Thema.

mdf/markus
2018-02-14, 09:48:56
Weil ich mit Altered Carbon aktuell hinsichtlich SF gut abgedeckt bin, aber mit Star Trek: Discovery und Staffel 2 von The Expanse noch ordentlich Genre-Futter ausständing ist - welche der letzten beiden Serien ist aus eurer Sicht empfehlenswerter?

Ansonsten sehe ich Godless, was mir auch soweit gefällt.

Dr.Doom
2018-02-14, 10:37:03
Weil ich mit Altered Carbon aktuell hinsichtlich SF gut abgedeckt bin, aber mit Star Trek: Discovery und Staffel 2 von The Expanse noch ordentlich Genre-Futter ausständing ist - welche der letzten beiden Serien ist aus eurer Sicht empfehlenswerter?:eek: Dann weisst du ja noch gar nicht das mit Julie Mao. :eek:

Ha-haa, verrate ich nicht!! :freak:

Plutos
2018-02-16, 21:29:49
Schaut noch jemand Stargate Origins? Gibt zumindest mal ein +1 (allerdings nicht gerade wegen seiner hohen Schauspielkunst...) für "Trip" Tucker als Vater von Catherine Langford. :biggrin:

Poekel
2018-02-17, 14:33:06
Nachdem ich in Kommentaren über Discovery drüber gelesen habe, habe ich mr mal die 1. Folge von Counterpart angeschaut.

Scifi-Spionage-Thriller mit J.K. Simmons in der Hauptrolle. In Berlin (kann man aktuell eigentlich in Berlin rumlaufen ohne auf ein Film-Set zu stoßen? ;)) wurde im kalten Krieg ein Portal zu einer Parallel-Welt geöffnet und seitdem haben sich beide Welten unterschiedlich entwickelt. Die erste Folge macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Aktuell 100% auf RT: https://www.rottentomatoes.com/tv/counterpart/s01/

Opprobrium
2018-02-17, 22:56:03
Dirk Gently Staffel 1 war gut, Staffel 2 naja.
Ich find Staffel 2 sogar besser bisher (Episode 4)

JackBauer
2018-02-18, 10:54:57
Haus des Geldes

nach 3 Folgen abgebrochen, diese ganzen 0815 Dramageschichten rund um die Einbrecher stammen wohl aus einem Groschenroman, auch sonst überzeugt mich die Serie nicht

werde wohl mit the Wire Season 4 weitermachen

Matrix316
2018-02-18, 17:29:41
Ich find Staffel 2 sogar besser bisher (Episode 4)
Bin gerade mit Episode 5 durch und das ist glaube ich die verrückteste Serie ever und Staffel 2 toppt 1 um Längen in der Verrücktheit.

TheMaxx
2018-02-18, 18:07:56
Schade, dass es keine 3. geben wird.

Lord Wotan
2018-02-18, 18:12:29
Grimm gerade zu ende gesehen. Schade das es keine Staffel 7 mehr gibt.

jorge42
2018-02-18, 20:23:26
Nachdem "altered carbon" Pflichtprogramm war und mir auch sehr gut gefallen hat, muss ich eingestehen, dass ich von "Rick and Morty" total geflasht bin. Da gibt es einige heftige Folgen die nach wirken. Kranker scheiss der zum Denken zwingt

Döner-Ente
2018-02-18, 22:48:09
The Bridge @ Amazon.

Spielt im Grenzgebiet Amerika-Mexiko...ein Serienmörder, irgendwie verknüpft mit illegaler Einwanderung, Kartellen, reichen amerikanischen Geschäftsleuten und Diane Kruger als schräger Detective mit "leichten" Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich.
Gerade die ersten vier Folgen gesehen und gefällt...schön spannend, was das Zusammengehen der unterschiedlichen Handlungsstränge angeht und das Setting erinnert sehr an Sicario.

PHuV
2018-02-19, 09:42:22
Grimm gerade zu ende gesehen. Schade das es keine Staffel 7 mehr gibt.
Damit fange ich gerade an.

jxt666
2018-02-19, 10:03:51
The Bridge @ Amazon.

Spielt im Grenzgebiet Amerika-Mexiko...ein Serienmörder, irgendwie verknüpft mit illegaler Einwanderung, Kartellen, reichen amerikanischen Geschäftsleuten und Diane Kruger als schräger Detective mit "leichten" Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich.
Gerade die ersten vier Folgen gesehen und gefällt...schön spannend, was das Zusammengehen der unterschiedlichen Handlungsstränge angeht und das Setting erinnert sehr an Sicario.

Ist ein Remake der schwedisch-dänischen Serie DIE BRÜCKE - TRANSIT IN DEN TOD mit Kim Bodnia. Die erste Staffel gleicht sich ziemlich, ab Staffel 2 gehen die Serien dann eigene Wege. Mit gefiel THE BRIDGE ziemlich gut, zumal die zweite Staffel direkt anschließt

senator
2018-02-19, 13:31:12
Scream auf Netflix...mit ach und krach die erste Staffel durchgehalten....ob ich mir die zweite auch noch gebe bin ich mir noch nicht sicher.

Tobe1701
2018-02-20, 06:31:24
Nach Altered Carbon (top) jetzt Godless. Wer auch nur entfernt was mit dem Setting anfangen kann (und gewillt ist eine Pferdelastige Folge relativ früh zu ertragen) sollte sich das mal anschauen. Der olle Jeff Daniels liefert wirklich hart ab :)

Colin MacLaren
2018-02-20, 08:22:45
Altered Carbon. Gefällt.

*Brüste*

Sven77
2018-02-20, 08:45:51
Altered Carbon ist genial, Taks Schwester aber absolut fehlbesetzt.. ausser gut aussehen kann die nichts

Rincewind
2018-02-20, 09:44:35
Altered Carbon, gefällt mir sehr 8/10

hoffentlich gibt es eine 2. Staffel

Colin MacLaren
2018-02-20, 10:10:10
Vor allem kann sich Star Trek Discovery mal eine Scheibe von abschneiden. DAS ist filmerisch gelebte Diversity ohne jeden In-Your-Face Erziehungsversuch.

TheMaxx
2018-02-20, 14:39:00
Everything sucks (Netflix)
Charmante Serie mit 90er Jahre Nostalgie Faktor.

Rooter
2018-02-20, 19:08:47
Monday Mornings
(Mittwochs nach Dr. House auf SuperRTL)

Warum wurde diese Arztserie schon nach 10 Folgen abgesetzt, die war gar nicht übel!
Der Name kommt von der montagmorgentlichen Konferenz im Hörsaal des Krankenhauses, bei der sich einzelne Ärzte für ihre Fehler inkl. Todesfälle der letzten Wochen verantworten müssen, wofür sie dann vor versammelter Mannschaft vom Chefarzt gesenkelt werden (klasse wie immer: Alfred Molina).

Ich finde die Mischung der Charaktere interessant, z.B.:
Dr. Jorge 'El Gato' Villanueva: Gespielt von Ving Rhames, bekannt als Luther aus den "Mission: Impossible"-Filmen, der große schwarze Mann ist die gute Seele der Notaufnahme
Dr. Buck Tierney: Der Chef der Transplantationsabteilung kann es oft kaum erwarten mit seiner Arbeit beginnen zu können und wird dafür in gefühlt jeder 2. Folge als "Aasgeier" tituliert
Dr. Sung Park: Der Neurochirurg aus Korea kommt wegen der Sprachbariere oft ungewollt kalt rüber. Beispieldialog mit einer Patientin vor ihrer Hirn-OP: "Haben Sie diese Art OP schonmal gemacht?" "Ein Mal gemacht, ja." "Und wie geht es dem Patienten heute?" "Tot." X-D

MfG
Rooter

jxt666
2018-02-21, 09:09:27
Big Little Lies angefangen - doch bisher gefällts mir, mal sehen wo die Reise hingeht.

PHuV
2018-02-21, 12:03:34
Grimm gerade zu ende gesehen. Schade das es keine Staffel 7 mehr gibt.
Sag mal, findest Du den Wandeln von Renard bei Grimm auch nicht etwas seltsam? Erst ein Guter, dann ein Böser, jetzt wieder Guter. Vom Todfeind ein Gespräch, und alles ist wieder wie vorher? :confused:
Konnten sich die Drehbuchschreiber nicht entscheiden oder wie?

DrumDub
2018-02-21, 12:47:37
californication ... so geil.

Lord Wotan
2018-02-21, 15:39:29
Sag mal, findest Du den Wandeln von Renard bei Grimm auch nicht etwas seltsam? Erst ein Guter, dann ein Böser, jetzt wieder Guter. Vom Todfeind ein Gespräch, und alles ist wieder wie vorher? :confused:
Konnten sich die Drehbuchschreiber nicht entscheiden oder wie?
Ja fand ich auch Seltsam. Er wollte mit der Organisation Schwarz Kralle die Königsfamilie beerben. Dann ging das ja in die Hose. Dann gab es diese Geist Erscheinung und danach hat er die Fronten wieder gewechselt. In letzten Teil, war zum Schluss ein Ansatz, für eine neue Staffel dagewesen, mit den Kindern. Aber die Macher haben das abgesetzt leider

Rooter
2018-02-22, 16:37:47
Das Serienfinale von Dr. House war nicht so toll wie ich es erwartet hatte. Vor allem habe ich nicht verstanden, was es mit dem Toten in dem Haus auf sich hatte:

Wenn er den Typ geheilt hat indem man ihm den kleinen Zweig aus dem Hals entfernt hat, warum war er dann plötzlich tot? Wollte er sich mit House zusammen umbringen oder wurde er gar von House ermordet? Und wenn House sich doch eh umbringen wollte, wieso hat er dann noch ihre Zahnunterlagen vertauscht?
:confused:
MfG
Rooter

ABIDAR
2018-02-23, 06:08:07
The Expanse

Besonders die zweite Staffel sehr spannend. Ich will mehr.

Joe
2018-02-25, 10:16:13
Ash vs Evil Dead Season 3 :massa:

She's your daughter!
It can't be! I wore my lucky rubber. That sucker went 50-0

Lowkey
2018-02-25, 11:06:47
Bosch Season 3


"AIR BnB ist toll"
"Selbstjustiz ist toll"
"Illegal mit Tricks arbeiten ist rechtschaffend"

FireFrog
2018-02-25, 11:36:57
Ash vs Evil Dead Season 3 :massa:


Dank dir, hab das jetzt nur wegen dir mitbekommen:eek:

So ab morgen gibts offenbar jeden Montag eine Folge auf Amazon :D

OT:

The Librarians Staffel 4, wer die Staffeln vorher mochte, wird diese auch mögen

Piccolo
2018-02-25, 12:30:07
Britannia (Sky, Amazon)

+großes Budget (Ca.4 Mio. Doller)
+interessante und vielschichtige Charaktere
+gute Story
+CGI okay
+nackte Haut und blutig, Actionreich

-DAS INTRO !!! Das ist mit Abstand das mieseste Intro der letzten Jahre !!!:eek::eek::eek:
-Musik schwangt zwischen Heavy Metall bis zeitgemäßigter, Stimmungsvoller Songs.
-viel Mytisches ,Götter, berauschende Mittel (Druiden ,Kelten) <--wer da nicht (inkl. auch wegen dem Intro) nicht drauf kommt das die Macher alle High waren :freak::freak::freak::freak: total krank !!

9/10 Punkte (- 1 Punkt wegen dem Intro Song )

Die Serie kann es mit der Opulenten Ausstattung mit Vikings mithalten ,liegt aber insgesamt eher bei The Last Kingdome .

Dicker Igel
2018-02-25, 15:31:27
Altered Carbon ist genial, Taks Schwester aber absolut fehlbesetzt.. ausser gut aussehen kann die nichts
(y)

Lyka
2018-02-25, 15:41:06
Falls jemand Lethal Weapon Staffel 1 auf Prime ansieht... habt ihr auch miesen Originalton in Folge 9?

mofhou
2018-02-25, 18:10:01
Ballers S2&S3
S2 war schon wie die erste Staffel schönes Popcorn TV. Staffel 3 hingegen "jumped the shark".
S2 7/10
S3 6/10
Spencer schrammt in S2 knapp an der Insolvenz vorbei und will auf einmal ein ganzes NFL Team nach Vegas bringen?:freak:

Happy!
Definitiv mein neuer Geheimtipp der letzten paar Monate!
Banshee meets Its Always Sunny in Philadelphia meets My Little Pony:freak:
9/10

Mr. Robot S2
Habe nach 2 Folgen wieder aufgehört. Lohnt es sich weiterzuschauen, oder geht das so dröge weiter?

Matrix316
2018-02-25, 18:58:54
Schade, dass es keine 3. geben wird.
Gerade fertig geschaut UND DIE KÖNNEN Das doch nicht allen ernstes absetzen... das hat doch eigentlich gerade erst angefangen!!! :(

Döner-Ente
2018-02-25, 23:27:44
The Expanse @Netflix...

...nach den ersten vier Folgen: Was für eine geile Serie :eek:.

Allgemein muss ich sagen...nachdem ich ja lange Zeit mir dachte "Wozu noch Netflix, hab doch Amazon Prime" und nen Netflix-Abo eigentlich nur wegen Mindhunters nahm...die haben schon feine Serien und irgendwie braucht an doch beides :wink:.

Colin MacLaren
2018-02-26, 06:38:52
Mit expanse wurde ich irgendwie so gar nicht warm. Hatte zwei Folgen gesehen und fand es irgendwie extrem unspannend.

Gerade Altered Carbon zu Ende geschaut. Ich mag Sci-Fi-Thriller.
Richtig tolle Serie. Interessantes Universum. Gutes Pacing, spannend bis zum Schluss. Brüste. I like.

TheMaxx
2018-02-26, 09:44:28
Mr. Robot S2
Habe nach 2 Folgen wieder aufgehört. Lohnt es sich weiterzuschauen, oder geht das so dröge weiter?Weitergucken! S2 fängt öde an, ab Folge 3 (oder 4?) geht's wieder ab.

(Dirk Gentley) Gerade fertig geschaut UND DIE KÖNNEN Das doch nicht allen ernstes absetzen... das hat doch eigentlich gerade erst angefangen!!! :(
Ja echt schade wenn solch einzigartige Serien so schnell wieder abgesetzt werden. Da wird dann lieber die siebendrölfzigste CSI Whatever Staffel produziert, da hat man ja kein Risiko.

Dr.Doom
2018-02-26, 09:48:56
Mit expanse wurde ich irgendwie so gar nicht warm. Hatte zwei Folgen gesehen und fand es irgendwie extrem unspannend.Weitergucken! S2 fängt öde an, ab Folge 3 (oder 4?) geht's wieder ab.

Danke, TheMaxx, das passt auch hier so pimaldaumen, die Zahlen sind halt nur leicht unterschiedlich. ;)

Fragman
2018-02-26, 09:53:39
Ja echt schade wenn solch einzigartige Serien so schnell wieder abgesetzt werden. Da wird dann lieber die siebendrölfzigste CSI Whatever Staffel produziert, da hat man ja kein Risiko.

die leute lieben das, weil es immer das gleiche ist und keine ueberraschungen bietet. etwas, auf das man sich verlassen kann. die koennen dann natuerlich mit sowas wie dirk gently nix anfangen.

BTB
2018-02-26, 12:17:52
Haus des Geldes angefangen und wieder aufgehört. Tut mir leid, aber die ist imho extrem schlecht. Mein "Jetzt ist aber auch gut"-Moment war, als die Profilerin am Geschehen ankam und bemerkte dass die Sondereinheit auch schon da ist. Im Hintergrund sah man dann vier Sondereinsatz-Idioten völlig ohne Sinn und Verstand in einer Reihe zum Gebäude sneaken ;D (Folge 2 6:50) - Vorher waren schon so einige Momente, aber das war superalbern.

xiao didi *
2018-02-26, 21:55:46
The marvelous Mrs. Maisel 9/10

Joa, meisterhaft in allen Belangen: Skript, Schauspielleistung, Regie, Set, Kostümdesign.
Sowas gibt es alle Jubeljahre mal zu sehen. Fantastisch.

JackBauer
2018-02-27, 06:44:59
The marvelous Mrs. Maisel 9/10

Joa, meisterhaft in allen Belangen: Skript, Schauspielleistung, Regie, Set, Kostümdesign.
Sowas gibt es alle Jubeljahre mal zu sehen. Fantastisch.

hat mir gar nicht gefallen, nach 3 Folgen abgebrochen das Highlight sind wohl ihre Titten die man in voller Pracht in Folge 1 sieht ^^

Haus des Geldes angefangen und wieder aufgehört. Tut mir leid, aber die ist imho extrem schlecht. Mein "Jetzt ist aber auch gut"-Moment war, als die Profilerin am Geschehen ankam und bemerkte dass die Sondereinheit auch schon da ist. Im Hintergrund sah man dann vier Sondereinsatz-Idioten völlig ohne Sinn und Verstand in einer Reihe zum Gebäude sneaken ;D (Folge 2 6:50) - Vorher waren schon so einige Momente, aber das war superalbern.

ging mir auch so, nach Folge 3 oder so musste ich aufhören, fand das einfach nur billig, mit 0815 Ideen, 0815 Standard Charakteren, und 0815 Drama Rückblenden rund um die Einbrecher aus einem Groschenroman

AvaTor
2018-02-27, 08:25:44
Altered Carbon bei Netflix. 9/10
Für alle Sci-Fi Fans sehr empfehlenswert.

maximum
2018-02-27, 08:43:52
Bin auch noch bei Altered Carbon, gestern Folge 8 beendet.

Ich finde leider, dass die Schwester total unglaubwürdig ist und die ganze Atmosphäre dadurch irgendwie kaputt macht. Man traut ihr das alles so überhaupt nicht zu.

Joe
2018-02-27, 08:53:16
Bin auch noch bei Altered Carbon, gestern Folge 8 beendet.

Ich finde leider, dass die Schwester total unglaubwürdig ist und die ganze Atmosphäre dadurch irgendwie kaputt macht. Man traut ihr das alles so überhaupt nicht zu.

Find ich genau anders rum, aufgrund dessen, wie die Serie funktioniert.
Normal würde ich Dir Recht geben aber in Altered Carbon muss man das Ergebnis sehen und dann den Weg dahin erraten. Darum war ich eher fasziniert, wie scheinbar einfach ein so langer Zeitrum einen Menschen im Charakter bis zur Unkenntlichkeit entstellen kann.

CoolhandX
2018-02-27, 09:18:03
Bin grade im "alte Serien schauen Modus".

Buck Rogers im 25. Jahrhundert - Die ultimative Remastered HD Komplettbox auf BR
Dafür gibts 8/10. Einen Punkt abzug weil die ersten beiden Folgen und der etwas anders geschnittene und syncronisierte Pilotfilm nicht so gut Remastered wurden wie die restlichen Folgen.
Was man aber hier als Bild bekommt ist für so eine Serie echt klasse. Habe die Serie als Kind geliebt und auch heute noch toll. Ich mag sowas.

Dr.Doom
2018-02-27, 10:09:01
Buck Rogers im 25. Jahrhundert - Die ultimative Remastered HD Komplettbox auf BRIch mochte die Serie damals auch sehr und habe mir vor wenigen Jahren die DVDs der ersten STaffel gekauft. Beim Ansehen... nun, meine Liebe zu dieser Serie verblasste leicht... :freak: Die zweite Staffel habe ich dann nicht mehr gekauft.
Dafür habe ich mir aber noch den Piloten als Extra-DVD gekauft, der dann aber als Film und nicht als Doppelfolge geschnitten war; der tut's auch als normaler SciFi-Film ohne die Serie anschließend gucken zu "müssen"! :)

Mischler
2018-02-27, 11:59:27
Everything Sucks!

Serie mit 90er-Feeling, 10 Folgen a 25 Minuten, Netflix Original

Eine Coming of Age-Serie, die im Jahr 1996 spielt. Bietet eine gute Mischung aus Comedy und Drama. Habe die Serie übers Wochenende geschaut und fand sie richtig gut. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

https://occ-0-2433-999.1.nflxso.net/art/9e1c6/3375abf5fdd0376e4574e99320cae08f3419e1c6.jpg

Döner-Ente
2018-02-28, 09:21:15
The Bridge - Staffel 2 @Netflix.
Franka Pontente als psychopathische Kartell-Killerin (?) ist grandios :eek:.

Simon Moon
2018-02-28, 15:42:04
Deep Space 9

Zum ersten mal seit der deutschen Erstaustrahlung auf Sat 1 vor zwei Dekaden. Rückblickend find ich Voy wesentlich besser. V.a. die Ferengis (Quark, Nog, Rom) nervten, aber auch Odo ist unerträglich mit dieser stocksteifen Art. Das ganze religiöse Zeugs um den Abgesandten, die Wurmlochwesen und Pah-Geister hab ich auch kaum ertragen. Das reduzierte dann die sehenswerten Folgen leider doch sehr. Dafür entschädigen die Folgen mit Garak umso mehr, aber auch O'Brien und Bashir hatten einige gute Folgen.

Lurelein
2018-02-28, 16:15:41
Deep Space 9

Zum ersten mal seit der deutschen Erstaustrahlung auf Sat 1 vor zwei Dekaden. Rückblickend find ich Voy wesentlich besser. V.a. die Ferengis (Quark, Nog, Rom) nervten, aber auch Odo ist unerträglich mit dieser stocksteifen Art. Das ganze religiöse Zeugs um den Abgesandten, die Wurmlochwesen und Pah-Geister hab ich auch kaum ertragen. Das reduzierte dann die sehenswerten Folgen leider doch sehr. Dafür entschädigen die Folgen mit Garak umso mehr, aber auch O'Brien und Bashir hatten einige gute Folgen.

Ja bei DS9 kann man extrem viele folgen auslassen, wenn man kein Bock auf Füllfolgen oder Relegion hat. Dafür hat DS9 aber auch verdammt gute Momente.

Tobe1701
2018-02-28, 19:15:58
Sobald Dominion und die Defiant auftauchen geht es dafür ab. Und dann ist da ja noch Dax xD

Versuche mich gerade an den Defenders bevor Jessica Jones S02 startet. Sie ist auch der Hauptgrund zuzusehen.

Chrisch
2018-02-28, 20:12:40
Snowfall - 8,5/10

Hat mich sehr gut unterhalten, leider nur 10 Folgen. Freue mich auf die 2te Staffel :)

Joe
2018-03-01, 20:08:34
Atlanta S2 startet heute :D
Wie Weihnachten.

FxvYLYlAe0s

Lord Wotan
2018-03-01, 20:25:12
Akte X11

Backbone
2018-03-02, 23:07:13
Mal was deutsches: https://www.arte.tv/de/videos/RC-015129/bad-banks/
Ich war ein bisserl skeptisch, aber es ist ganz hervorragend gemacht.
Alle 6 Teile gibts in den Mediatheken oder einfacher als Download hier: https://mediathekviewweb.de/#query=Bad%20banks&everywhere=true&future=true

JaniC
2018-03-04, 00:41:41
Auch gerade die ersten zwei Folgen Bad Banks geguckt, nachdem es mir von mehreren Leuten empfohlen wurde.
Finde es genau wie bei Babylon Berlin einfach zu gewollt. Wir eifern jetzt den großen Netflix- und HBO Serien nach. Sogar Titten gibt's.
Thema interessiert mich aber, daher gucke ich wohl bis zum Ende.
Aber 5-10x pro Folge kommt bei mir :rolleyes: - das war jetzt nötig, damit der Plot so und so weitergeht, so und so musste der Charakter agieren.. nun denn.

Lyka
2018-03-04, 01:17:16
Ich habe mal "The Quest" angefangen, No-Brainer-Serie. Lustig etc. :D

Dr.Doom
2018-03-04, 10:00:25
Ich habe mal "The Quest" angefangen, No-Brainer-Serie. Lustig etc. :DBin gerade bei Staffel 4, heisst mittlerweile "The Librarians". Vergleichbar mit Warehouse 13. Ganz kurzweilig, aber WH13 finde ich besser.

Die IMO beste Folge war bisher irgendwo in Staffel 2 (glaube ich) Da sind's in einem Computerspiel gefangen, so mit zu erreichenden Speicherpunkten, Kisten zerschlagen für Goodies und MediPaks, und Ausnutzen von Glitches in der Spielwelt. :ugly:

DrumDub
2018-03-05, 16:15:34
Auch gerade die ersten zwei Folgen Bad Banks geguckt, nachdem es mir von mehreren Leuten empfohlen wurde.
Finde es genau wie bei Babylon Berlin einfach zu gewollt. Wir eifern jetzt den großen Netflix- und HBO Serien nach. Sogar Titten gibt's.
Thema interessiert mich aber, daher gucke ich wohl bis zum Ende.
Aber 5-10x pro Folge kommt bei mir :rolleyes: - das war jetzt nötig, damit der Plot so und so weitergeht, so und so musste der Charakter agieren.. nun denn. fand ich überhaupt nicht störend. ist doch bei sachen wie stranger things genauso. mir hat bad banks (https://www.arte.tv/de/videos/RC-015129/bad-banks/) richtig spaß gemacht.

JaDz
2018-03-06, 07:48:34
Ashy Slashy in der Samenbank. ;D

Veeegie
2018-03-08, 23:28:46
The Americans Staffel 4
Es gibt diese absoluten Überflieger-Serien, die in ihrer eigenen Liga spielen. The Americans zähle ich da nicht zu aber eine Plattform tiefer, steht diese Serie ganz weit oben. Mir fehlt ein Schuss Genialität, Außergwöhnliches oder etwas was mich richtig in den Bann zieht, damit diese Serie in meine Hall of Fame kommt.
Ansonsten sehr starke Kost, absolut sehenswert und einer Holly Taylor, bei der ich bei jeder zweiten Aufnahme denke, dass diese in den "Cute-Girl-Thread" gehört.

Ich weiß noch nicht wie´s weiter geht, vielleicht fang ich mit Gotham an.

Btw.
Wir schauen nebenbei Big Bang Theory. Im Gegensatz zu den letzten beiden Staffeln, bei denen wir relativ schnell die Lust verloren haben, scheint die aktuelle wieder besser zu sein.

JackBauer
2018-03-09, 08:11:00
The Americans Staffel 4
Es gibt diese absoluten Überflieger-Serien, die in ihrer eigenen Liga spielen. The Americans zähle ich da nicht zu aber eine Plattform tiefer, steht diese Serie ganz weit oben. Mir fehlt ein Schuss Genialität, Außergwöhnliches oder etwas was mich richtig in den Bann zieht, damit diese Serie in meine Hall of Fame kommt.
Ansonsten sehr starke Kost, absolut sehenswert und einer Holly Taylor, bei der ich bei jeder zweiten Aufnahme denke, dass diese in den "Cute-Girl-Thread" gehört.

Ich weiß noch nicht wie´s weiter geht, vielleicht fang ich mit Gotham an.

Btw.
Wir schauen nebenbei Big Bang Theory. Im Gegensatz zu den letzten beiden Staffeln, bei denen wir relativ schnell die Lust verloren haben, scheint die aktuelle wieder besser zu sein.

und das beste, die basiert auf einer wahren GEschichte, hab ich durch Zufall erfahren
freu mich schon auf die Finale Staffel, STaffel 5 war doch etwas zäh, da gings mehr um Familie und Charakterentwicklung und allgemeine Probleme

alkorithmus
2018-03-09, 14:16:10
Flint Town auf Netflix. Technisch sehr sauber. Gute Kamera- und Tonarbeit. Story entwickelt sich recht langsam aber ist eine mehrteilige Doku, das dauert halt.

steve.it
2018-03-09, 15:36:51
fand ich überhaupt nicht störend. ist doch bei sachen wie stranger things genauso. mir hat bad banks (https://www.arte.tv/de/videos/RC-015129/bad-banks/) richtig spaß gemacht.
Mir hat Bad Banks auch richtig Spass gemacht.

Bei arte scheint Bad Banks nicht mehr verfügbar.
https://www.zdf.de/serien/bad-banks

Yep.

Wie ich schon schrieb: Alles was nicht aus den USA kommt, scheint von vielen (leider) ignoriert zu werden...

""Gomorrha" ist ganz großes Kino – die Investitionen waren entsprechend:. 18 Millionen Euro kostete die erste Staffel, 1,5 Millionen pro Folge. Das liegt auf dem Niveau von US-Serien wie "Mad Men". 113 Länder kauften die Serie ein, darunter auch die USA.

Ob Budget oder Qualität: Den Vergleich mit der hochgelobten US-Konkurrenz wie "Die Sopranos" braucht die Serie aus Europas wildem Suden nicht zu scheuen."
https://www.hoerzu.de/unterhaltung/aktuelles/gomorrha

Gomorrha Staffel 3 gibt es bei Sky
http://www.sky.de/serien/gomorrha/staffel-3-154358

JackBauer
2018-03-09, 20:22:07
heute 5 Folgen Sneaky Pete Staffel 2 geschaut, die Serie macht einfach Spaß

Joe
2018-03-11, 10:47:10
"The Good Place"

O M G wie hab ich die Serie nur 3 Jahre lang verpasst?
Einer meiner Lieblinge in der Hauptrolle, von den Machern von Parks & Recreation / Brooklyn Nine Nine, ne Tonne schwarzer Humor...

:massa:

29iKAAeRvI4

Screemer
2018-03-11, 10:54:03
das ist sofort auf meine liste gewandert. danke.

Piffan
2018-03-11, 11:10:58
Ich fand "Blacklist" zwar nicht immer logisch, aber spannend und unterhaltsam, aber nun hat mir in der zweiten Staffel die Folge 8 den Spaß versaut. Ein dermaßen stinkender Hirnfick und mir ist es jetzt erst klar geworden. Bei anderen reißt schon eher der Geduldsfaden, aber ich gucke zur Unterhaltung und lege die Meckerbrille weg beim Fernsehen, aber das ist nun der Gipfel gewesen.

Lowkey
2018-03-11, 13:23:12
Jessica Jones S02 ... ich hätte nicht erwartet, dass man Staffel 1 in der Form weiterführen kann.

Poekel
2018-03-11, 14:05:09
Jessica Jones S02 ... ich hätte nicht erwartet, dass man Staffel 1 in der Form weiterführen kann.
Habs über das WE auch geschaut, zwischenzeitlich leider einige Längen und bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll, da es eigentlich überhaupt nichts macht, was man von Superheldenshows erwartet und es mehr ne sehr sehr lange Charakterstudie ist.

Ganz interessant fand ich, dass (Spoiler für den späteren Verlauf)
ihre Mutter als Frau als kompletter Psycho rüberkommt, sie aber eigentlich eine Rolle spielt, die ansonsten im Film verdammt häufig von muskelbepackten Männern gespielt wird, die aber imho dann weniger verrückt wirken.

Fusion_Power
2018-03-11, 15:19:10
Jessica Jones 2. Staffel ist schon draußen? Oha, muss ich auch langsam mal anfangen mit the Punisher.
Hoffe Staffel 2 ist etwas weniger Depri Stimmung von Jessica. Die hat in der ersten Staffel ja nur um Killgrave rumgeseiert, kein einziger "Case of the Week", dabei hab ich mich echt auf ne Detektivgeschichte gefreut. Detektiert wurde da aber wenig, was schade war.

Momentan gugg ich Supergirl S03 und The Flash S03, bald auch Legends of Tomorrow S03. Mal sehen wie das Crossover wird "Crisis on Earth-X".

FireFrog
2018-03-11, 15:28:33
"The Good Place"

O M G wie hab ich die Serie nur 3 Jahre lang verpasst?
Einer meiner Lieblinge in der Hauptrolle, von den Machern von Parks & Recreation / Brooklyn Nine Nine, ne Tonne schwarzer Humor...

:massa:

http://youtu.be/29iKAAeRvI4
Sieht interessant aus und die Staffeln kosten gerade 5€ bei Amazon

Joe
2018-03-11, 19:34:41
Sieht interessant aus und die Staffeln kosten gerade 5€ bei Amazon

Die Serie ist episch!

Are you guys sleeping together?
Only after we stopped fucking!

Fragman
2018-03-12, 13:18:05
Die Serie ist episch!

habs mal mitgenommen fuer 5 euro.
die ersten 4 folgen geschaut, macht spass. :biggrin:

L233
2018-03-12, 14:59:23
Hoffe Staffel 2 ist etwas weniger Depri Stimmung von Jessica.

Nope. Weiterhin depri3.

Find's trotzdem gut.

Tobe1701
2018-03-12, 15:07:17
Defenders durch. Ziemlich zäh, noch mehr Kun-Lun-wir-kloppen-uns-30-Minuten hätte ich nicht ausgehalten.

Joe
2018-03-12, 15:23:13
habs mal mitgenommen fuer 5 euro.
die ersten 4 folgen geschaut, macht spass. :biggrin:

Musste die erste Staffel 2x sehen.

Am Ende gibts einen Mindfuck ala 6th Sense.

4pple
2018-03-12, 16:50:29
Ich bin eben mit der 2. Staffel von Jessica Jones durch und irgendwie ziemlich enttäuscht.

Während Kilgrave in der 1. Staffel für meinen Geschmack fast zu viel Raum eingenommen hat, fehlte mir in der 2. Staffel über weite Strecken sowas wie ein echter Böswicht. Ich fand es zwar insgesamt trotzdem unterhaltsam und "noch" solide, aber hatte mir da eindeutig mehr erwartet. :confused:

Veeegie
2018-03-13, 17:58:01
Jessica Jones Staffel 2

Hab nach einer Folge abgebrochen. Die habens verkackt.
Schnitt und Bild ist minderwertig, Dialoge und Jokes wiederholen sich.
Charaktere waren bereits in Staffel 1 nicht die Creme de la Creme aber jetzt wirken sie noch aufgesetzter. Genauso wie der Alkoholkonsum, der aus ihr eine taffe Whiskey-Braut machen soll aber ohne den Effekt, dass wenn man soviel säuft auch danach aussieht. Madame steht aber auf und könnte zum Fotowettbewerb gehen. Das macht die Serie noch unglaubwürdiger.

Wir haben nach einer Folge auf Punisher umgeschwenkt und man konnte bereits nach zwei Kameraeinstellungen den Unterschied im Handwerk ausmachen. ;)

schokofan
2018-03-18, 21:46:56
Flint Town auf Netflix. Technisch sehr sauber. Gute Kamera- und Tonarbeit. Story entwickelt sich recht langsam aber ist eine mehrteilige Doku, das dauert halt.

Gerade die letzte Folge gesehen. Das ist mal eine sehr gut gemachte Doku, mit einem guten Auge fürs Detail. Wenn ich demnächst mal schlecht gelaunt bin kann ich mich zudem damit trösten dass ich wenigstens nicht in Flint wohne.

Rooter
2018-03-18, 22:00:19
Eigentlich echt viele zurzeit:
- The Big Bang Theory
- Young Sheldon
- Die Simpsons
- The Orville
- Family Guy
- Akte-X
- Lucifer
- Dr. House S1
- Monday Mornings

Außer Dr. House alles auf meinem "Stammsender" Pro7.

MfG
Rooter

Fragman
2018-03-19, 07:36:34
Musste die erste Staffel 2x sehen.

Am Ende gibts einen Mindfuck ala 6th Sense.

jup, das war recht gut.

JackBauer
2018-03-19, 10:00:43
neue Homeland Staffel wieder mal sehr gut

versteh den Hate nicht, mMn konnte das Niveau von Staffel 1-2 nie mehr erreicht werden, trotzdem noch sehr geile Serie

Sven77
2018-03-19, 10:04:21
... alles auf meinem "Stammsender" Pro7.
:(

suikoden007
2018-03-19, 11:42:09
The Good Fight Season 2 @ HBO Nordic

- 10 / 10 -


MfG

SamLombardo
2018-03-19, 11:52:39
Sneaky Pete Staffel 2 - bin jetzt bei Folge 5 und die Staffel ist genauso klasse wie die erste. Top!

JackBauer
2018-03-21, 06:36:48
The Good Fight Season 2 @ HBO Nordic

- 10 / 10 -


MfG

wie kann ich mir die SErie vorstellen, gibts da ne zusammenhängende Story, also nen roten Faden?

wollte auch schon mal "the good wife" starten, hat mir aber zuviel Staffeln ^^

Kartenlehrling
2018-03-21, 22:02:26
Basierend auf der Novelle von George R. R. Martin, die in der Zukunft am Vorabend der Zerstörung der Erde spielt,
reist eine Crew von Entdeckern auf dem fortschrittlichsten Schiff der Galaxie, dem Nightflyer, um ein außerirdisches Raumschiff abzufangen.

Eine, die vielleicht den Schlüssel zu ihrem Überleben enthält.
PTcwOe6pyMw
Nightflyers | First Look | Netflix


Klingt interessant.

PHuV
2018-03-21, 23:06:19
Sneaky Pete Staffel 2 - bin jetzt bei Folge 5 und die Staffel ist genauso klasse wie die erste. Top!
Bin durch, und kann nur zustimmen.

Lowkey
2018-03-22, 00:43:12
Ich bin eben mit der 2. Staffel von Jessica Jones durch und irgendwie ziemlich enttäuscht.

Während Kilgrave in der 1. Staffel für meinen Geschmack fast zu viel Raum eingenommen hat, fehlte mir in der 2. Staffel über weite Strecken sowas wie ein echter Böswicht. Ich fand es zwar insgesamt trotzdem unterhaltsam und "noch" solide, aber hatte mir da eindeutig mehr erwartet. :confused:


Nunja die Serie lebt eher davon ihre Welt kaputt zu machen. Laufend wird sie verraten.

Rooter
2018-03-24, 12:13:12
:(Was, wenn ich RTL geschrieben hätte? :tongue:

MfG
Rooter

Lyka
2018-03-24, 12:39:30
ich schau derzeit nur Elementary auf Prime (aktuell S2) an. Gefällt mir langsam besser als Sherlock. Ich schätze den echten Kampf von Holmes gegen die Drogensucht.

https://youtu.be/DKbWVYtguyM?t=80

I decided to stop using drugs, yes? I decided. Me. And then, twenty-four hours later…Sounds like a mere detail…But I’m a man of details and it matters to me.

L233
2018-03-24, 18:27:45
Hab nach einer Folge abgebrochen. Die habens verkackt. Schnitt und Bild ist minderwertig, Dialoge und Jokes wiederholen sich.
Es ist ja mittlerweile bekannt geworden, dass die bei der Auswahl der Regisseure diskriminiert haben und für Staffel 2 nur weibliche Regisseure verwendet haben. War wohl doch nicht so eine tolle Idee.

Genauso wie der Alkoholkonsum, der aus ihr eine taffe Whiskey-Braut machen soll aber ohne den Effekt, dass wenn man soviel säuft auch danach aussieht. Madame steht aber auf und könnte zum Fotowettbewerb gehen. Das macht die Serie noch unglaubwürdiger.
Das wird sogar erklärt. Ich glaube irgendwann im Verlaufe der Staffel kommt der Kommentar, dass es Jessica aufgrund ihres Metabolismus ein mehrfaches an Alkohol benötigt als normal, um einen Effekt zu erzielen. Alkoholtoleranz ist wohl eine ihrer "Superkräfte".

Mr.Ice
2018-03-24, 20:17:01
Preacher
weis noch nicht was ich davon halte erstmal noch paar folgen schauen

JackBauer
2018-03-24, 20:46:42
Justiefied

Season 1 beendet, ja gegen Ende wurds echt geil und das Finale war grandios

aber wegen dem flachen Start würd ich der ersten STaffel ne 7.5/10 geben

schokofan
2018-03-24, 20:53:43
Justiefied

Season 1 beendet, ja gegen Ende wurds echt geil und das Finale war grandios

aber wegen dem flachen Start würd ich der ersten STaffel ne 7.5/10 geben

Justified ist wirklich eine Serie die aufgrund einiger kleiner Macken nie so bekannt wie wie Breaking Bad o.ä. werden wird. Die Leistungen der Darsteller hätten das allerdings durchaus verdient, Charaktere wie Boyd Crowder, Dewey Crow, Wynn Duffy und viele andere werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Die zweite Staffel ist übrigens wohl die beste, da war die Storyline auch mal durchgehend gut, daran hat es sonst oft ein bisschen gehakt. In diesem Sinne:
wiE_Bk8FOY0

interzone
2018-03-26, 20:50:59
The Terror - neue Serie bei Prime, auf die ich mich schon seit einigen Wochen freue. Ich habe vor ein paar Jahren das Buch von Dan Simmons gelesen, und wurde von der ersten Folge nicht enttäuscht - sehr hochwertige Ausstattung, tolle Atmosphäre, gute Besetzung, passt alles.

Joe
2018-03-26, 21:52:09
Barry 10/10

Kann so weiter gehen!

b09aJdWqVp4

jorge42
2018-03-27, 08:26:29
The Terror - neue Serie bei Prime, auf die ich mich schon seit einigen Wochen freue. Ich habe vor ein paar Jahren das Buch von Dan Simmons gelesen, und wurde von der ersten Folge nicht enttäuscht - sehr hochwertige Ausstattung, tolle Atmosphäre, gute Besetzung, passt alles.
irgendwie bin ich zu blöd...finde das nicht in Prime..alles mögliche zu TERROR aber nicht diese Serie
EDIT: gefunden, tauchte wohl nicht in der Suche auf - weil es eine Altersbeschränkung hat?

Mr.Ice
2018-03-27, 20:19:02
Sneaky Pete Staffel 2 - bin jetzt bei Folge 5 und die Staffel ist genauso klasse wie die erste. Top!

Bin gerade Staffel 1 Folge 4

ist schon heftig aber geil :D

senator
2018-03-27, 20:45:53
Santa Clarita Diet auf Netflix...heute die erste Staffel geschaut....;D gefällt uns gut.

Metzler
2018-03-27, 21:41:00
irgendwie bin ich zu blöd...finde das nicht in Prime..alles mögliche zu TERROR aber nicht diese Serie
EDIT: gefunden, tauchte wohl nicht in der Suche auf - weil es eine Altersbeschränkung hat?

Was hast Du gemacht, damit Du es gefunden hast? Ich finde es nämlich auch nicht...

Edit: Über Google finde ich den Link...?! Eigenartig...

Scream
2018-03-27, 23:09:35
Habe gerade die erste Staffel von The Expanse fertig, gefällt mir super. Freue mich jetzt auf die zweite Staffel, die ja mindestens genauso gut sein soll.
Gibt es noch weitere ähnliche Serien?

jxt666
2018-03-28, 10:07:36
LIFE IN PIECES mit der Frau angefangen... und bis Folge 17 gesuchtet :lol: find ich richtig super unterhaltsam bisher - und mit guten Darstellern besetzt!

EvilOlive
2018-03-28, 13:08:53
Jerks Staffel 2 und Silicon Valley Season 5 haben begonnen. :D

Sneak Peek:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/jerks-2-staffel-mit-christian-ulmen-und-fahri-yardim-a-1199857.html

Lowkey
2018-03-28, 13:10:54
The Terror - bei Folge 1 direkt eingeschlafen.

Man müßte noch 3 Monate warten, denn dann sind alle Folgen da. Der Aufbau ist eben langsam. Erst ab Folge 3 kommt es wohl zu Action. Montag geht es weiter.

jxt666
2018-03-28, 13:44:36
Terror wird nicht groß actionreich werden ;) zumindest wenn sie sich ans Buch halten

Opprobrium
2018-03-28, 22:08:41
Godless

Coole Western Serie (Netflix) mit Jeff Daniels und ganz vielen Unbekannten. Sehr ruhiges Erzähltempo. Bis jetzt nur die ersten 3 1/2 Folgen gesehen, finds aber größtenteils sehr gut gemacht, schon allein was Stimmung und Bilder angeht. Je nachdem wie sich die Serie weiterentwickelt könnte die richtig gut werden.

Joe
2018-03-28, 22:43:06
Hab eben die Folgen von "Good Girls" gesehen.

Ist so meh 5/10. Schau ich nicht weiter.
Im Prinzip wie "Weeds" aber mit eklatanten Logiklöchern und familientauglich dumm gemacht.

anorakker
2018-03-28, 22:53:36
Santa Clarita Diet auf Netflix...heute die erste Staffel geschaut....;D gefällt uns gut.

Bin gerade bei der 2. Staffel: schöner Quatsch, eiskalt durchgezogen. Die durchgeknallten Charaktere gefallen mir super, wieder schön kurzweilig das ganze. :D

schokofan
2018-03-28, 23:44:12
The Terror - neue Serie bei Prime, auf die ich mich schon seit einigen Wochen freue. Ich habe vor ein paar Jahren das Buch von Dan Simmons gelesen, und wurde von der ersten Folge nicht enttäuscht - sehr hochwertige Ausstattung, tolle Atmosphäre, gute Besetzung, passt alles.

Auch gerade gesehen, Arctic Horror der nicht selten an Mountains of Madness erinnert. Wir leben wahrlich in einem goldenen Zeitalter des Fernsehens, selbst wenn mancher dabei einschläft.

Von mir vermutetes Osterei: Sowohl der Brutus als auch der Caesar Darsteller aus HBOs Rome sind mit an Bord, und direkt zu Beginn bringt der erste dann auch direkt eine Rubikon Referenz :D

JackBauer
2018-03-30, 09:56:51
Justified ist wirklich eine Serie die aufgrund einiger kleiner Macken nie so bekannt wie wie Breaking Bad o.ä. werden wird. Die Leistungen der Darsteller hätten das allerdings durchaus verdient, Charaktere wie Boyd Crowder, Dewey Crow, Wynn Duffy und viele andere werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Die zweite Staffel ist übrigens wohl die beste, da war die Storyline auch mal durchgehend gut, daran hat es sonst oft ein bisschen gehakt. In diesem Sinne:
http://youtu.be/wiE_Bk8FOY0

bin jetzt Staffel 2 Folge 8, werd wohl die Staffel beenden und dann aufhören, ist nicht so der absolute Bringer, kein BINGE Stuff^^ für mich

ich guck mich lieber wieder nach ordentlichen Drama Serien um, gibts was was mit Sopranos mithalten kann ;D

Silentbob
2018-03-30, 13:29:52
Santa Clarita Diet auf Netflix...heute die erste Staffel geschaut....;D gefällt uns gut.

Danke für den tip, gestern die ersten drei Folgen geschaut, herrlich abgedreht, gute Besetzung :cool:

nalye
2018-03-30, 14:15:33
gibts was was mit Sopranos mithalten kann
The Wire

JackBauer
2018-03-30, 14:20:26
The Wire

ja 3 Staffeln hab ich mich durchgequält, kann den Hype nicht verstehen, zuviel gequatsche

ok ist schon Jahre her und habs auf dt. geguckt, aber scharf bin ich nicht darauf es zu beenden

nalye
2018-03-30, 14:25:32
Muss ja auch nicht, Geschmack ist ja unterschiedlich - ich kann mit GoT nix anfangen ;)

Ad Hoc faellt mir da noch Boardwalk Empire ein, ist das was?

JackBauer
2018-03-30, 14:33:17
oh ja gute Idee, dass Setting hat mich schon immer angesprochen, als die Serie anfing hab ich mal die ersten 4 Folgen geschaut, hat mir gefallen, trotzdem hab ich aufgehört kA warum

aber wenn jetzt bingen kann macht es sicher Bock

Joe
2018-03-30, 14:54:54
ja 3 Staffeln hab ich mich durchgequält, kann den Hype nicht verstehen, zuviel gequatsche

Dann The Shield.

Hatte vor Urzeiten die Ersten paar Folgen gesehen und hatte mir nicht so gefallen.
Dann aus dem nichts reißt die Serie an und schwups hast Dir 7 Staffeln reingepfiffen und die allerletzte Folge ist die Beste.

nalye
2018-03-30, 14:56:52
Dann The Shield.
Und Strike Back

EvilOlive
2018-03-30, 15:14:42
The Americans (season 6) :up::up::up:

Joe
2018-03-30, 15:27:21
Und Strike Back

Ja vergleich nur ein 5 Sterne Gourmet Essen mit der Frittenbude um die Ecke....

nalye
2018-03-30, 15:41:13
:usweet:

Rincewind
2018-03-30, 23:15:11
Die ersten 4 Folgen von Ascension geguckt. Auch wenn (Stand jetzt) keine 2. Staffel kommen so gefällt mir die Miniserie sehr. Die restlichen 2 Folgen folgen morgen. 8/10

schokofan
2018-03-31, 01:16:19
bin jetzt Staffel 2 Folge 8, werd wohl die Staffel beenden und dann aufhören, ist nicht so der absolute Bringer, kein BINGE Stuff^^ für mich

ich guck mich lieber wieder nach ordentlichen Drama Serien um, gibts was was mit Sopranos mithalten kann ;D

Wenn es etwas älter sein kann und du die noch nicht kennst würde ich Rome und Deadwood empfehlen, beide von HBO.

JackBauer
2018-03-31, 08:39:35
Wenn es etwas älter sein kann und du die noch nicht kennst würde ich Rome und Deadwood empfehlen, beide von HBO.

beide durch, kA warum aber Olyphant empfinde ich immer als stinklangweilig, bei Deadwood und bei Justified

interzone
2018-04-01, 21:58:26
Stranger Things - hat mich anfangs nicht so gepackt; zieht aber mit der Zeit anständig an, und hat den Zeitgeist der 80'er voll verinnerlicht.

Soundtrack: The Clash, Joy Division, New Order und Corey Hart habe ich herausgehört. Kommt schon gut, wenn zur Beerdigung das großartige Elegia angespielt wird.
FX sind ok, und die (Jung-)Schauspieler machen einen anständigen Job.

Stranger Things Staffel 1 war imo ok; nicht schlecht, aber auch nicht der Überknaller.
Kann man sich geben, wenn man eine künstliche Zeitreise bzw. mal was "Neues" aus der Epoche sehen will.

ABIDAR
2018-04-02, 20:15:50
Habe gerade die erste Staffel von The Expanse fertig, gefällt mir super. Freue mich jetzt auf die zweite Staffel, die ja mindestens genauso gut sein soll.
Gibt es noch weitere ähnliche Serien?

Killjoys. Aber nicht soo gut wie Expanse.

Lowkey
2018-04-02, 20:24:24
Da war ja noch Dark Matter besser.


Ich warte gespannt auf die nächste Folge von The Terror, aber Amazon liefert noch nicht.

Joe
2018-04-02, 21:29:52
Killjoys. Aber nicht soo gut wie Expanse.

Ist halt ganz was anderes. The Expanse ist ein todernstes möglichst realistisches SciFi Drama und Killjoys ist gute Laune Wild West Streifen, der einfach nur zufällig in der Zukunft spielt.
Ich mag beides. :biggrin:

RaumKraehe
2018-04-02, 21:51:36
Da war ja noch Dark Matter besser.


Ich warte gespannt auf die nächste Folge von The Terror, aber Amazon liefert noch nicht.

Darauf hatte ich mich heute auch gefreut. Aber Nada. :(

Screemer
2018-04-02, 22:00:35
Ist halt ganz was anderes. The Expanse ist ein todernstes möglichst realistisches SciFi Drama und Killjoys ist gute Laune Wild West Streifen, der einfach nur zufällig in der Zukunft spielt.
Ich mag beides. :biggrin:

Hat killjoys was von firefly? So ein Wild West sifi wäre nämlich mal wieder schön.

Joe
2018-04-02, 22:02:07
Ja. Sehr viel sogar. Killjoys spielt zu nicht unwesentlichen Teilen in einer Kneipe.
Dark Matter aber auch. "Three" aus Dark Matter ist das ähnlichste zu Jayne Cobb, was ich bisher gesehen habe :D

Screemer
2018-04-02, 22:02:53
Cool. Da werd ich auf jeden Fall mal rein sehen.

Joe
2018-04-02, 22:14:33
Glaub gleich in einer der Ersten Folgen von Killjoys fällt der Satz " I have a headache, a badge and a gun.... behave!"

PHuV
2018-04-03, 15:59:15
Victoria 1 und 2. Wirklich sehr gut gemachte Serie, empfehlenswert für alle, die The Crown mögen.

Chris Lux
2018-04-03, 20:29:49
Dann The Shield.

Hatte vor Urzeiten die Ersten paar Folgen gesehen und hatte mir nicht so gefallen.
Dann aus dem nichts reißt die Serie an und schwups hast Dir 7 Staffeln reingepfiffen und die allerletzte Folge ist die Beste.
Genau so. Genau so ging es mir vor 7 Jahren. Was habe ich das weggesuchtet. The Wire emfinde ich aber als die bessere Serie und habe sie auch schon dreimal voll gesehen.

Dr.Doom
2018-04-04, 09:29:47
Über Ostern wollte ich den Rest von Westworld weggucken, war irgendwann bei der dritten Folge hängengeblieben, aber jetzt hänge ich wieder, Folge 7 glaube ich.

Fing wie "...und täglich grüsst das Murmeltier" an, mit immer mehr Erkenntnissen, die aus frühreren "Zeitschleifen" erhalten blieben.... und dann macht der Boss eine neue Geschichte und die beiden (Mr. Marsden und die mir nicht bekannte Schauspielerin, die ständig die Dose fallen lässt) sind getrennt und spielen Cowboy und Indianer in der amerikanischen Walachai. :confused:
Stattdessen "erwacht" Mrs. Newton und hackt sich selber, während Mr. Ed (Harris) ein Labyrinth sucht, indem er Leute abschlachtet. Nebenbei gibt es Menschen, die in Wirklichkeit Zylonen sind, es aber nicht wissen -- und schlussendlich... ja, keine Ahnung.
Ein sehr zähes Verwirrspiel mit zu viel Gewalt.

JackBauer
2018-04-04, 10:18:11
Roseanne

die neue Staffel ist echt gut

interzone
2018-04-05, 23:06:36
The Punisher - war überrascht, wie brutal das Ganze durchgezogen wurde. Folter, blutige Schießereien, und eiskalte Tötungen am Fließband.
Jon Bernthal kommt als Punisher (comicmäßig) sehr glaubwürdig rüber, auch wenn er trotz beeindruckender Physis irgendwie zu klein erscheint (mit 178cm?).
Die Story, mit den vielen Verschwörungen/Verknüpfungen und Abhängigkeiten, ist für dieses Genre imo überdurchschnittlich.
Die logischen Ungereimtheiten halten sich in Grenzen (für diese Realität). Man muss einfach akzeptieren, dass die Nehmerqualitäten des Punishers, Rocky wie einen Windelscheisser aussehen lassen.

Auf jeden Fall eine Empfehlung, wer auf herbere Action steht, und trotzdem den Charakteren Zeit für die Entwicklung geben kann, den sich die Serie glücklicherweise auch nimmt.

Den Daredevil-Auftritt habe ich noch nicht gesehen - werde ich beizeiten aber nachholen.

steve.it
2018-04-05, 23:24:45
Gomorrha - Staffel 3
http://www.sky.de/serien/gomorrha/staffel-3-154358

ABIDAR
2018-04-06, 17:15:42
Colony macht guten Eindruck. Mal schaue wie es sich entwickelt.

Zwei frische Staffeln auf Netflix

Poekel
2018-04-07, 01:24:37
Colony macht guten Eindruck. Mal schaue wie es sich entwickelt.

Zwei frische Staffeln auf Netflix
Danke für den Hinweis. Die Serie ist mir vor einiger Zeit schon mal aufgefallen, aber die IMDB-Zusammenfassung schien nicht so spannend. Hat much in den ersten beiden Folgen sehr positiv überrascht.

PHuV
2018-04-07, 03:40:37
Second Change. Sehr gute Serie, ich verstehe nicht, warum sie gekürzt und abgesetzt wurde?

nalye
2018-04-09, 12:47:11
Hab mal mit The Terror angefangen.... Bis jetzt (Episode 3) nicht schlecht, allerdings haette ich gedacht, dass
es eher so auf The Thing hinaus laufen wird. Aber n Baerchen? Meh...

Kartenlehrling
2018-04-09, 12:54:26
Ich bin überrascht das hier nie Outlander oder Poldark genannt wird,
vielleicht weil sie als Weiberserie abgestempelt werden?

jxt666
2018-04-09, 13:35:26
Ich bin überrascht das hier nie Outlander oder Poldark genannt wird,
vielleicht weil sie als Weiberserie abgestempelt werden?

Sind beide wirklich brauchbar - klar wird auch etwas geschnulzt, aber gerade Outlander hat auch einige deftige Szenen dabei!

Radeonfreak
2018-04-09, 13:42:13
Outlander hab ich aber auch schon öfter genannt :unono: Super Serie :ujamie:

JackBauer
2018-04-10, 09:47:30
my so-called life

die Pilot Folge, super Teenie Kram mit Claire Danes

Showers
2018-04-11, 22:17:18
my so-called life

die Pilot Folge, super Teenie Kram mit Claire Danes
Die Frau ist doch um die 40? Teenie Kram?

Sie war in Homeland leider so annoying, dass ich sie wohl nie wieder länger als 5min ertragen werde.

BTW Vikings S402 wieder angefangen, weil es ja "damals" irgendwie nicht ging bei Prime. Es gibt sehr viele Szenen, die verdächtig erzwungen wirken, aber irgendwie lässt mich die Serie nicht los.

Lowkey
2018-04-11, 22:18:48
oUTLANDEr ist eine Weiberserien ;)

Lyka
2018-04-12, 00:32:30
Serien mit mehr zwischenmenschlichem Drama sind deutlich mehr auf weibliche Zuschauerschaft zugeschnitten... Ich schätze Serien mehr, die von Punkt A zu B zu C gehen und sich nicht auf jedes Detail konzentrieren...

deshalb

Ash vs. Evil Dead Staffel 3!!! Mega :ulove: :umassa:

JackBauer
2018-04-12, 12:45:57
Die Frau ist doch um die 40? Teenie Kram?

Sie war in Homeland leider so annoying, dass ich sie wohl nie wieder länger als 5min ertragen werde.

BTW Vikings S402 wieder angefangen, weil es ja "damals" irgendwie nicht ging bei Prime. Es gibt sehr viele Szenen, die verdächtig erzwungen wirken, aber irgendwie lässt mich die Serie nicht los.

ja damals war sie 14 oder 15, ich steh auf Teenie Zeug, ich will eben nicht alt werden :D

jxt666
2018-04-12, 13:22:19
SNEAKY PETE angefangen... bislang gut! Erinnert vom Aufbau her stark an Banshee (Kleinstadt, NY als Background für die Rückblenden, Identitätsklau), hat aber sonst nix damit am Hut

Joe
2018-04-14, 11:36:20
Bosch S04 ist bei Amazon raus.

Showers
2018-04-14, 14:55:32
ja damals war sie 14 oder 15, ich steh auf Teenie Zeug, ich will eben nicht alt werden :D
Asooo.:biggrin: Bist nicht der Einzige mit diesem Syndrom. Kenne einen Haufen gestandene Männer/Opas die sich US-amerikanisches High School/College Teeniezeug geben. :biggrin:
Bosch S04 ist bei Amazon raus.
Hatte bei S02 aufgehört. Kann mich ehrlich gesagt nicht mal mehr Handlung erinnern. Nix nennenswertes hängen geblieben.

jorge42
2018-04-14, 16:01:18
my so-called life

die Pilot Folge, super Teenie Kram mit Claire Danesich war damals schon mitte zwanzig aber claire danes fand ich soooo süß

Showers
2018-04-14, 17:50:06
ja damals war sie 14 oder 15
ich war damals schon mitte zwanzig
https://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BZTlhNDQzMzgtOTczZC00ODBmLWIzYjktMjE3NGExOGIxNDcwXkEyXkFqcGdeQXVyMjYxMzg0ODg@ ._V1_UY268_CR9,0,182,268_AL_.jpg

jorge42
2018-04-14, 19:47:28
https://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BZTlhNDQzMzgtOTczZC00ODBmLWIzYjktMjE3NGExOGIxNDcwXkEyXkFqcGdeQXVyMjYxMzg0ODg@ ._V1_UY268_CR9,0,182,268_AL_.jpgwieso? Meine jetzige Freundin ist auch 10 Jahre jünger als ich, also passt das... 😁

Döner-Ente
2018-04-15, 22:44:08
Bosch S04 ist bei Amazon raus.

Eben die ersten zwei Folgen geschaut - ich mag die Serie.
Ist einfach so eine eher altmodische Krimi-Serie ohne großes Bumm-Bumm, die mich irgendwie an Krimi-Serien von früher erinnert, im positiven Sinn.

PHuV
2018-04-15, 23:42:41
Haus des Geldes - Superklasse spanische Serie

Fragman
2018-04-16, 08:04:21
Legion Season2

die ersten 2 folgen bisher, die neuen kommen ja im wochentakt.
geht genauso weiter wie die erste. verrueckt und verwirrend, tolle sets und musik, kurz gesagt, wieder genial. :biggrin:

outlaw_wolf
2018-04-16, 08:47:17
The Real Ghost Busters - Netflix

maximum
2018-04-16, 09:01:42
Gestern Staffel 2 von Haus des Geldes auf Netflix beendet. Eigentlich hab ich mich nach dem ersten Teil gefragt, was die da jetzt noch zeigen wollen, aber ich fand es jetzt doch nicht so in die Länge gezogen. War trotzdem noch spannend.


Oft dachte man sich okay das wars jetzt, jetzt haben sie sie und dann kam doch noch eine Wendung/Einfall des Professors.:D

Joe
2018-04-16, 23:56:32
Billions S03E04

Die Serie ist ohnehin schon sehr stark aber die aktuelle Folge.... DAAAAYYYYYM!
Für mich sicher in den Top3 der Serie und die mit Abstand Beste Folge die aktuellen Staffel.

Lyka
2018-04-17, 00:09:05
Tick... hmm... schwierig. Die Trickfilmserie fand ich besser, die Reale Serie ist teilweise zu real und bösartig... (ich lass mal den guten Splatter raus, der ist lustig)... aber die Serie ist depressiv.

PHuV
2018-04-18, 00:59:50
The Terror. Erste Folge durch, bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Fattyman
2018-04-19, 19:29:20
The Expanse

Falls Ihr wissen wollt, wie ;D;D;D RICHTIGE ;D;D;D Weltraumkämpfe auszusehen haben, schaut euch die 2. Episode der 3. Staffel an. Vergesst den Mumpitz aus Startrek, vergesst die überbordenen Schlachten in Star Wars, vergesst auch Babylon 5.

Echter Dogfight mit Manndeckung im Weltraum!!!! Und das fast die gesamte Folge. Irgendwann danach sinkt der Adrenalinspiegel auch wieder. Aber nicht so bald!

nalye
2018-04-19, 19:32:45
Billions S03E04

Die Serie ist ohnehin schon sehr stark aber die aktuelle Folge.... DAAAAYYYYYM!
Für mich sicher in den Top3 der Serie und die mit Abstand Beste Folge die aktuellen Staffel.
+1 - absolut grandioses Ding! Wags wir auch immer absurder :D

Joe
2018-04-19, 19:37:55
You did what was necessary... fucked me good!
Damn the Torpedoes!

Döner-Ente
2018-04-19, 21:50:29
Narcos @Netflix angefangen.

Bin damit ein "bischen" spät dran, aber gefällt mir nach der ersten Folge bereits sehr gut und ich freu mich auf mehr davon.

ChaosTM
2018-04-19, 23:39:41
Billions
you fucked me really good son - I am so proud of you ! ;)

daneben noch Legion und the Expanse - die ersten beiden Folgen bisher sind, wie schon erwähnt wurde, pures Gold.

Homeland ist auch (immer noch) top - nächste Woche startet dann Westworld

Rakyr
2018-04-20, 10:31:23
Zählt Youtube auch? "Science and Futurism with Isaac Arthur" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=DRoP9DJI61Y
Ich mag wie sachlich und umfangreich die Themen behandelt werden.

Colin MacLaren
2018-04-20, 12:27:39
Outlander hab ich aber auch schon öfter genannt :unono: Super Serie :ujamie:

Also ich bin nach einhelliger Meinung meiner Freunde und Partnerin echt ein Mädchen, aber manches fällt dann doch in die Richtung "Schau mal Schatz, eine Staffel Outlander ist draußen. Ich geh mal Overwatch spielen."

Gerade angefangen:

The Americans: Interessantes Konzept. Ich hatte mir das aber lustiger vorgestellt. So richtig weiß die Serie nicht, ob sie absurd oder ernst sein soll. Woran ich merke, dass ich alt werde: Während hier im Thread einer von Holly Tailor geschwärmt hatte, schau ich lieber auf Keri Russell :freak:

JackBauer
2018-04-20, 13:10:39
jo ich guck grad die aktuelle Staffel "the americans", und die ist GEREIFT omg die ist ne klare 10, ähnlich wie Meadow in the Sopranos, jede Staffel nen Wachstumsschub :D

die Staffel ist der absolute Oberknaller, alles deutet auf ein richtig gutes Finale hin, ist auch die letzte STaffel der Serie

Billions wollt ich schon länger mal anfangen, aber irgendwie hat mich der Trailer und das Setting nie so überzeugt

ChaosTM
2018-04-20, 13:19:15
Zählt Youtube auch? "Science and Futurism with Isaac Arthur" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=DRoP9DJI61Y
Ich mag wie sachlich und umfangreich die Themen behandelt werden.


Schau ich gerne

Screemer
2018-04-20, 19:22:21
The Expanse

Falls Ihr wissen wollt, wie ;D;D;D RICHTIGE ;D;D;D Weltraumkämpfe auszusehen haben, schaut euch die 2. Episode der 3. Staffel an. Vergesst den Mumpitz aus Startrek, vergesst die überbordenen Schlachten in Star Wars, vergesst auch Babylon 5.

Echter Dogfight mit Manndeckung im Weltraum!!!! Und das fast die gesamte Folge. Irgendwann danach sinkt der Adrenalinspiegel auch wieder. Aber nicht so bald!
+Overonethousend.

BattleRoyale
2018-04-21, 21:46:35
The Tick 9/10

hab gestern mal reingeschaut und hab mir dann die ganze staffel reingogen (amazon prime).
super lustig. TIPP!

Döner-Ente
2018-04-21, 22:59:26
Die Einkreisung @Netflix.

Ist nach einem sehr guten Buch von Caleb Carr...Jagd auf einen Serienmörder in New York 1896 mit für damalige Verhältnisse revolutionären Methoden.
Eben Folge 1 gesehen...das New York zu dieser Zeit ist sehr gut und düster-dreckig eingefangen und die Serie scheint wirklich sehr nah am Buch dran zu sein.
Gefällt mir, obwohl (oder gerade deswegen) ich die Geschichte schon kenne.
Auf jeden Fall Tipp für Leute, die mit der Zeitepooche was anzufangen wissen.

PHuV
2018-04-22, 17:26:05
The Terror - 10/10

Ich halte es für ein Meisterwerk! Es ist auch sehr interessant, die Geschichte dahinter nachzulesen, siehe Franklin-Expediton (https://de.wikipedia.org/wiki/Franklin-Expedition)

jxt666
2018-04-23, 12:07:24
The Terror - 10/10

Ich halte es für ein Meisterwerk! Es ist auch sehr interessant, die Geschichte dahinter nachzulesen, siehe Franklin-Expediton (https://de.wikipedia.org/wiki/Franklin-Expedition)

Auch ne seeeehr geile Doku dazu gabs letztes Jahr mal im TV - hier die zweieingalb Stunden... https://www.youtube.com/watch?v=PILt6j44Qy8

PHuV
2018-04-23, 17:41:18
Super, danke für die Info.

Lyka
2018-04-23, 23:50:33
schaue jetzt die letzten Folgen von Iron Fist, danach die 2. Hälfte von Luke Cage, danach die Defender, damit ich Jessica Jones S2 verstehen kann...



Iron Fist hatte ein genauso selten dämliches Finale wie die Serie schon war... mein Gott, wer hat die Kämpfe choreografiert? ... lassen wir mal den antiklimaktischen Schluss-Akt...

jetzt schau ich Luke Cage weiter...

jxt666
2018-04-24, 12:20:34
@ PHuV
Bitte gern, fand ich wirklich höchst interessant, zumal wenn man das Buch von Simmons oder die Serie kennt :)

GREYS ANATOMY Staffel 14 mit der Frau begonnen :D ja ok ich mags auch ganz gerne, aber seit gefühlt 5 Staffeln wiederholt sich die Story halt alle Furz lang...

SHAMELESS Staffel 8 wird just heute begonnen und THE ALIENIST liegt auch auf Halde... ich bin gespannt! SNEAKY PETE schauen wir parallel auch noch, vor allem weil bei LIFE IN PIECES grade Wartezeit angesagt ist auf die letzten Folgen der 3. Staffel...

PHuV
2018-04-24, 15:02:04
Iron Fist hatte ein genauso selten dämliches Finale wie die Serie schon war... mein Gott, wer hat die Kämpfe choreografiert? ...
Genau deshalb saß ich permament so :facepalm: davor, und hab dann abgebrochen, und nur noch das Ende durchgezappt.

Bin jetzt bei Bosch, 4.Staffel. Westworld und The Expanse geht auch weiter.

CoolhandX
2018-04-24, 17:55:29
Habe selten, dass ich mehrere verdammt gut Serien hintereinander finde.

Erst Alienist mit dem Brühl... wirklich gut. Bekommt eine 7.5/10 weil kann sich ja noch steigern in Staffel 2.

Dann Colony...wow. Die erst Staffel war gut, hat Spaß gemacht, aber die 2. Staffel ist mal ne riesen Steigerung. Man will ich wissen wie es weiter geht. Hätte nie gedacht das eine SciFi Serie über eine Alien Invasion auf der Erde so super sein kann ohne in den zwei Staffel je ein Alien gesehen zu haben. Hammer. :eek::D

Jetzt ist Terror dran. Folge 4. Bisher gut.

Joe
2018-04-24, 21:54:02
Into the Badlands Season 3

Geht schon wieder gut ab!

jxt666
2018-04-25, 12:26:58
Habe selten, dass ich mehrere verdammt gut Serien hintereinander finde.

Erst Alienist mit dem Brühl... wirklich gut. Bekommt eine 7.5/10 weil kann sich ja noch steigern in Staffel 2.



Hab gestern nur zwei Folgen geschaut, finde es auch gut - aber lösen die das nicht auf am Ende!? Basiert ja immerhin nur auf EINEM Buch von Caleb Carr, der hier auch an der Serie mitgearbeitet hat...

Döner-Ente
2018-04-25, 13:21:39
Hab gestern nur zwei Folgen geschaut, finde es auch gut - aber lösen die das nicht auf am Ende!? Basiert ja immerhin nur auf EINEM Buch von Caleb Carr, der hier auch an der Serie mitgearbeitet hat...

Bin noch nicht ganz durch, aber vermutlich wird die Geschichte in der letzten Folge aufgelöst - immerhin hat das Buch ja auch ein Ende und die Serie ist ziemlich nahe am Buch.
Eine zweite Staffel könnte ich mir dennoch vorstellen - Caleb Carr hat mit den selben Charakteren noch ein weiteres Buch geschrieben oder die Drehbuchautoren dürfen sich mit Carr´s Absegnung selber einen neuen Fall ausdenken.

Auf jeden Fall ziemlich empfehlenswerte Serie, so ein bissl Mindhunters anno 1900 mit schön düster-dreckiger Atmosphäre.

Screemer
2018-04-25, 15:21:45
Ich schaue derzeit alleine: Westworld und Expanse
und zusammen mit meiner Frau: Roseanne, The Americans und How to get away with Murder und Die Einkreisung

Butter
2018-04-25, 16:33:05
Bosch Staffel 4.

Leider zu kurz, aber so stelle ich mir Polizei Arbeit vor.

Poekel
2018-04-26, 18:48:50
Legion Staffel 2 ist angelaufen. Immer noch verdammt abgedreht.

Und hab mir mal die 1. Folge von Happy! auf Netflix reingezogen: Nen Mädchen wird von nem Weihnachtsmann entführt und ihr imaginärer Freund (ein Einhornesel) versucht einen Auftragsmörder dazu zu bringen, es zurückzuholen. Ziemlich brutal und schwarzhumorig.

Döner-Ente
2018-04-26, 21:29:44
Bosch Staffel 4.

Leider zu kurz, aber so stelle ich mir Polizei Arbeit vor.

Yepp, die ganze Serie ist als eher klassische Crime-Serie ohne übertriebene Action wirklich gut.


The Alienist - die Einkreisung so eben beendet:
Aus Sicht eines Kenners des Buches 9/10 tote Knaben...
- sehr nahe an der Buchvorlage mit nur unwesentlichen Abweichungen,
- tolle optische und akustische Umsetzung,
- sehr gute Schauspieler-Auswahl; hätte ich allein anhand des Buches Skizzen machen müssen, wie ich mir die Hauptcharaktere vorstelle, wäre das bei rausgekommen.

Für Nicht-Buch-Kenner ist vielleicht der Anfang ertwas verwirrend, weil ziemlich viel auf einmal eingeführt wird, aber dran bleiben lohnt sich.

JackBauer
2018-04-27, 08:12:31
My so-called Life beendet

wirklich gut, wurde nach 19 Episoden beendet, die durften nicht mal die 1. Staffel fertig drehen, wahrscheinlich war neben Beverly Hills 90210 kein PLatz

alles in allem sehr gute Teen Schauspieler und Themen

8.5/10

Rakyr
2018-04-27, 10:18:38
Schau ich gerne

Ich bin noch dabei, alle Videos der letzten Jahre aufzuholen, eines pro Tag :freak:

JackBauer
2018-04-27, 14:52:08
schau grad Bosch S1 bin bei Folge 8, ich mein ist ganz nett nix außergewöhnliches, mit durchgehenden roten Faden

wie ist Staffel 2 so!!

Karümel
2018-04-29, 08:28:09
Gestern die ersten paar Folgen von
https://i0.wp.com/explorethemultiverse.com/wp-content/uploads/2017/12/HappyTPCover.jpg

gesehen, sehr unterhaltsam.

Simon Moon
2018-04-29, 08:39:04
Gestern die ersten paar Folgen von
https://i0.wp.com/explorethemultiverse.com/wp-content/uploads/2017/12/HappyTPCover.jpg

gesehen, sehr unterhaltsam.


Ich glaub ich hab da mal den Trailer von gesehen. Ist das irgendwie der Typ der sich umbringen will / umgebracht wird und dann plötzlich so'n Viech in seinem Verstand hat aber nicht stirbt?

Screemer
2018-04-29, 09:49:31
Genau

Dr.Doom
2018-04-29, 10:54:13
Colony, 1.+2. Folge
Wär' da nicht ein Raumschiff gestartet und würden nicht ein paar Drohnen herumfliegen, hätt' ich mir schon die zweite Folge nicht mehr angesehen.
Kollaborateure, die nette Parties feiern, ein Widerstand der Bomben explodieren lässt, in Rot-Schwarz-Weiß gehaltene Plakate (immerhin ohne Hakenkreuz)... alles schon mal gesehen. Naja, wegen der SciFi-Elemente muss ich da jetzt durch.

JackBauer
2018-04-29, 10:59:31
American Crime Story OJ Simpson

die ersten 3 Folgen, ist echt geil

Tobe1701
2018-04-29, 17:01:44
Lost in Space

Ziemlich simple Familie-SciFi, aber Molly Parker mag ich halt und für nebenbei ist es ganz nett. Mal sehen ob die Story noch Fahrt aufnimmt.

Lyka
2018-04-30, 00:13:46
Luke Cage zu Ende geschaut, jetzt bin ich bei Defenders. Luke hatte durchaus Stil... wenn man sich darauf einlässt und die Marvel-Mittstaffel-Mittelmässigkeit überlebt.

danach gibts dann Jessica Jones S2.

Döner-Ente
2018-04-30, 10:00:50
The Killing @Netflix.

Klasse Krimiserie...bin bisher ca. Mitte erster Staffel und würde locker 8-9 Leichen von 10 vergeben.

BTB
2018-04-30, 11:17:04
Ebenfall Happy! auf Netflix

Lange nicht mehr so amüsiert. Ist wie Crank als Serie (kein Wunder, stammt von den Machern). 9/10

Christopher Meloni als Ex-Cop absolute geniale Besetzung. Das Einhorn Happy wird auch nicht zu nervig dargestellt. Story is Comic like eher lala

Dr.Doom
2018-04-30, 12:47:54
Colony, 1.+2. Folge
Wär' da nicht ein Raumschiff gestartet und würden nicht ein paar Drohnen herumfliegen, hätt' ich mir schon die zweite Folge nicht mehr angesehen.
Kollaborateure, die nette Parties feiern, ein Widerstand der Bomben explodieren lässt, in Rot-Schwarz-Weiß gehaltene Plakate (immerhin ohne Hakenkreuz)... alles schon mal gesehen. Naja, wegen der SciFi-Elemente muss ich da jetzt durch.
Hab's bis Folge 6 (oder 7?) geschafft und abgebrochen. Die SciFi-Elemente sind quasi nicht mehr existent -- von gelegentlichen Panorama-Bildern über Hollywood mal abgesehen, um diese Mauer zu zeigen. Die Serie kann genauso gut im zweiten Weltkrieg in Frankreich spielen. Es geht quasi nur noch um die Suche nach dem Widerstandsanführer. *schnarch*
Ich glaube, ich sehe mir stattdessen lieber nochmal die Voyager-Doppelfolge mit den Hirogen auf dem Holodeck an, wo die Crew die "Resistance" mimt.

Karümel
2018-05-01, 08:32:36
Gestern Happy beendet.
Sehr zu empfehlen :biggrin:

Dann die ersten beiden Folgen: "Die Einkreisung" geschaut.

Tobe1701
2018-05-01, 09:30:09
Homeland Staffel 7

Die Story ist zwar crazy wie immer aber wenigstens bringt man ein paar alte Storylines endlich mal zu Ende. Ist schwer sich Danes in einer anderen Rolle vorzustellen, irgendwie erwartet man jede Sekunde Crazy-Carrie wenn sie on screen ist.


Silicon Valley Staffel 5

Immer noch für ein paar gute Gags zu gebrauchen, leider wird zu oft auf Peinlichkeiten zurückgegriffen.

JackBauer
2018-05-01, 10:36:37
American Crime Story Staffel 2 die ersten 2 Folgen, auch wieder ganz stark

die 1. Staffel hab ich erst beendet, ist ne glatte 9/10

Simon Moon
2018-05-02, 16:51:31
Happy!

Muahaha!!! Was für ein kranker Scheiss X-D

BattleRoyale
2018-05-02, 17:07:46
wenn euch Happy! zusagt schaut auch mal in The Tick rein.
geht in die gleich richtung.......ist aber nicht ganz so düster.

Simon Moon
2018-05-02, 18:36:06
wenn euch Happy! zusagt schaut auch mal in The Tick rein.
geht in die gleich richtung.......ist aber nicht ganz so düster.

Wenn ich bisher an Happy eine Kritik hab, dann das Nick wohl doch noch zu moralisch ist. :freak:

Ok, nun durch. Sind ja nur 8 Folgen zu 40min. Irgendwie ist die Serie auch viel mehr ein abgeschlossener Film, als eine Serie. Und als Genre würd ich ihn wohl zu einem modernen Märchen zählen. Insgesamt eine herrlich schräge, düstere Geschichte - Als würde man Nightmare before Christmas, Roger Rabbit und Crank mixen. Der Mix ist einfach perfekt, 11/10!!!

PHuV
2018-05-02, 23:22:51
Hard Sun. Na ja, hätte man mehr daraus machen können als ein typischer Brit-Krimi mit Endzeitmessage.

Fattyman
2018-05-03, 00:24:06
Wenn ich bisher an Happy eine Kritik hab, dann das Nick wohl doch noch zu moralisch ist. :freak:

Ok, nun durch. Sind ja nur 8 Folgen zu 40min. Irgendwie ist die Serie auch viel mehr ein abgeschlossener Film, als eine Serie. Und als Genre würd ich ihn wohl zu einem modernen Märchen zählen. Insgesamt eine herrlich schräge, düstere Geschichte - Als würde man Nightmare before Christmas, Roger Rabbit und Crank mixen. Der Mix ist einfach perfekt, 11/10!!!

Ich warte auf die Fortsetzung(en): :biggrin::biggrin::biggrin:
- Happy 2. Staffel - Jetzt mischen wir Silvester auf...
- Happy 3. Staffel - Jagd auf den Osterhasen...
- Happy 4. Staffel - A happy 4th of Julie...
- Happy 5. Staffel - Was niemand zu Thanx Giving zu fragen wagte...

JackBauer
2018-05-03, 06:38:18
American Crime Story

also dieses Format ist der Wahnsinn, freu mich schon auf die 3. Staffel

fand beide Staffeln gleich gut, obwohl STaffel 2 intensiver war, aber OJ hatte auch eben den WOW Faktor

TheMaxx
2018-05-03, 07:24:48
Jessica Jones (Staffel 2) - Bislang ziemlich langweilig. Die erste Staffel stach hervor, weil vieles aus ihrer Vergangenheit lange nicht bekannt war. Das funktioniert nun nicht mehr und so verkommt das ganze zu einer 08/15 Geschichte. Aber ich glaube ich hab mich an dem Marvel Zeug auch satt gesehen.

Fear the Walking Dead (Staffel 4) - Schon die ersten drei Folgen waren besser als die ganze 8. Staffel von TWD. Vor allem weil die Gruppe deutlich kleiner ist, können sich die Charaktere besser entwickeln, und die häufigen Standortwechsel tun der Serie auch gut. Weiterer Pluspunkt: kein Negan weit und breit :biggrin:

Nostalgic
2018-05-03, 18:43:58
Star Trek: Deep Space Nine
Grade Staffel 4 angefangen

(schaue ich nicht täglich, meist zum runterkommen vor dem zu Bett gehen ;))

Radeonfreak
2018-05-03, 18:51:01
Lucifer.

Geile Serie, geiler Typ. :freak:

M4xw0lf
2018-05-03, 19:54:14
Lucifer.

Geile Serie, geiler Typ. :freak:
Absolut! Nach der ersten Staffel wird es sogar besser. :uup:

Fusion_Power
2018-05-03, 20:55:49
Lucifer.

Geile Serie, geiler Typ. :freak:
Yo, Mace ist aber geiler. :ulove:
Ich mag auch die anderen Charaktere, Chloe, die Psychologin oder sogar "Detektiv Arsch". ;D Lustig auch die Forensikerin und die Tochter von Chloe.

Joe
2018-05-03, 21:04:48
Colony Season 3. Geht schon gut los.

Herr Doktor Klöbner
2018-05-03, 21:06:00
Cobra Kai.

Leider sind nur die ersten 2 Folgen auf YouTube verfügbar und es ist wohl noch völlig unklar ob und wo man das in Deutschland komplett sehen kann, aber Idee und Ausführung finde ich als bekennender Karate-Kid Fan klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=_rB36UGoP4Y

Godmode
2018-05-03, 21:28:06
Gestern erst gecheckt, dass es Staffel 3. von Mr. Robot gibt und gleich reingebinged. Geil!

Screemer
2018-05-03, 21:43:42
Cobra Kai.

Leider sind nur die ersten 2 Folgen auf YouTube verfügbar und es ist wohl noch völlig unklar ob und wo man das in Deutschland komplett sehen kann, aber Idee und Ausführung finde ich als bekennender Karate-Kid Fan klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=_rB36UGoP4Y
boah. grad ep1 gesehen und mein herz schreit MEHR!

Joe
2018-05-03, 23:16:51
Cobra Kai.

Leider sind nur die ersten 2 Folgen auf YouTube verfügbar und es ist wohl noch völlig unklar ob und wo man das in Deutschland komplett sehen kann, aber Idee und Ausführung finde ich als bekennender Karate-Kid Fan klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=_rB36UGoP4Y

Ist das geil! ;D

/edit

Habs durch 10/10
Schlägt zu 100% in die gleiche Kerbe wie Ash vs Evil Dead.
Bin ein Fan! Her mit Season 2 plx :massa:

Rooter
2018-05-05, 09:54:26
Lucifer.

Geile Serie, geiler Typ. :freak:
Yo, Mace ist aber geiler. :ulove:
Ich mag auch die anderen Charaktere, Chloe, die Psychologin oder sogar "Detektiv Arsch". ;D Lustig auch die Forensikerin und die Tochter von Chloe.+1, volle Zustimmung! :D

MfG
Rooter

JackBauer
2018-05-05, 10:34:35
ich hoffe ihr schaut Lucifer auf Englisch an, die Stimme von ihm ist auf dt. arg schwul