PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62]

rentex
2025-03-17, 10:45:53
Paradise = Silo Klon. 6/10

sandokan
2025-03-17, 11:48:16
Cassandra
Netflix-Sci-fi aus Deutschland.
Familie zieht zur Trauma-Bewältigung in ein abgelegenes Haus aus den 70ern in dem die Zeit etwas stehen geblieben ist. Zum Haus gehört das damals weltweit erste AI-System (inkl. Roboter), dass den Eigentümer in Haushalt und Alltag unterstützen soll.
Läuft natürlich alles etwas anders als geplant und die AI macht Probleme...Überraschung....nicht.

Der Style gefällt, hat in seinen guten Momenten etwas von meiner Lieblingsnetflixserie "Dark" und in den schlechten etwas von biederer dt. Fernsehserienkost.

Die Familie (agendagerecht: Farbiger Papa (Ahnungsloser Loser), weiße Mama (Heldin), farbige Kinder, schwuler Sohn) ist bestückt mit schlechten Schauspielern. Der Suppportcast macht da deutlich mehr Spaß.

Hört sich alles nicht so gut an. Liegt an der letzten Folge. Bis dahin wäre das alles ok, ja sogar phasenweise echt gut gewesen, aber was einem hier an teilweise hanebüchenen Plottwists, Erklärungen etc. geliefert wird ist schon zum Kopfschütteln. Schade um die vertane Chance, nach Dark mal wieder guten dt. Sci-fi zu liefern.

AtTheEndofAugust
2025-03-17, 11:50:28
hoer mal auf ey

Junsas
2025-03-17, 12:51:59
Paradise 7/10: Ep1 und vorletzte Folge fand ich richtig stark, dazwischen und danach gab es aber leider zu viele Ungereimtheiten und "Autoren sind zu faul" Szenen. Finde nicht, dass es ein Silo Klon ist.

Hab die Serie ohne Vorwissen angefangen und fand die Wendung am Ende von Ep1 schon sehr genial. Die Hauptstory fand ich top, gab aber viel zu viele Kleinigkeiten, die heutzutage imho in einer hochwertigen Serie nicht mehr vorkommen sollten. zum Beispiel:
- Warum dürfen Pace und seine Geliebte einfach weiterarbeiten und werden nicht erstmal suspendiert oder inhaftiert bis klar ist, was sie mit dem Mord zu tun hatten?
- Warum spricht die Tochter nicht über das gefundene Tablet? Vater/Tochter scheinen ja eigentlich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu haben
- "Lass uns morgen drüber reden, obwohl es super wichtig ist" -> Dead Man Walking...
- Woher kommen auf einmal die ganzen vertrauenswürdigen Soldaten/Polizisten/SS Agents, die ohne irgendwelche handfesten Beweise die Regierung stürzen?
- Warum wurde nicht direkt nach Einzug in den Bunker wieder Kommunikationsmöglichkeiten nach draußen aufgebaut, wenn das so wichtig war?
- Nachbar ist zufällig der Superprorammierer, der alle anderen aussperren kann
- Die Armbänder sind natürlich alle überwacht, aber die Handys nicht?!
- Der Attentäter schafft es mit unglaublichem Glück und Zufällen in den Bunker
- Collins fliegt einfach so drauf los? Alleine?!!? Warum kein Team? Warum nicht erstmal per Funk probieren?

Hat trotzdem Spaß gemacht, aber die Serie bei HBO mit besseren Autoren hätte episch werden können :( Ep7 war mega! Auf dem Level hätten ruhig die anderen Folgen auch sein können.

2B-Maverick
2025-03-17, 14:30:48
Aus gegebenem Anlass..

Tales from the Loop -- gleiche Vorlage wie "The Electric State", aber soviel besser.
Großartige Serie..

Das mit der Vorlage wusste ich nicht. Danke.
Dann müsste ich diese mal suchen.

"Tales from the Loop" fand ich genial. Zu Schade, dass es dort keine 2. Staffel gab.

Kartenlehrling
2025-03-17, 16:41:13
Ich habe die letzte Woche die Deutsche ZDF Version von der Krimiserie Professor T. (2017–2020) 4 Staffel, Abgeschlossen gesehen.
Mir gefällt die Englische Version mit Ben Miller viel viel besser, hat mehr charm, aber da fehlt die 4. Staffel die erst frühesten nächste Jahre ausgestrahlt wird.

Holzkohle
2025-03-17, 18:16:24
Paradise 7,5/10 ^^

MSABK
2025-03-17, 19:09:46
Adolescence auf Netflix.

Interessante Miniserie, der Vater bringt mir zu viel Unruhe rein, aber soweit gut gemacht. 7,5/10

Si|encer
2025-03-17, 19:26:04
Silo Staffel 2(AppleTV+)

Die zweite Staffel ist nicht so gut wie die erste. Und ich fand das Ende unfassbar Scheisse, nicht wegen den Cliffhanger mit

Bernard und Juliett

sondern dem Gespräch danach in Washington. Ok, jetzt wird in Staffel 3 6 Folgen erzählt wie es dazu kam.

Jetzt geht die Entmystifizierung durch die Schallmauer, das finde ich ätzend (Aber naja, Buch ist Buch, kann die Serie nix für). Oder die dritte Staffel wird unendlich viel Rückblenden erhalten, was ich ebenso doof finden würde.

Solide 7/10

Heimatsuchender
2025-03-17, 23:38:02
Paradise 7/10

War eigentlich ganz gut. Zum Ende hin hat man es dann irgendwie verbockt. Es sieht ein bisschen so aus, als hätten die Serienmacher nicht mit einer weiteren Staffel gerechnet.

PHuV
2025-03-18, 16:19:58
Silo finde ich tatsächlich, warum auch immer, langweilig, und Paradise fand ich spannender.

Aktuell bin ich bei The Agency mit Michael Faßbender.

Kartenlehrling
2025-03-19, 16:37:56
WOW-Sky, Wirtschaftsthriller-Serie Devils (2020-2022) 2 Staffeln, anscheinde abgeschlossen.
Hat mir gut gefallen, vorallem wenn man rückwirkend die Finanzkrisen Revue laufen lässt.
Neben der Serie Industry (seit 2020) sehr gute Investmentbanker Serie.

Das Drehbuch basiert auf dem Roman I Diavoli (2014) von Guido Maria Brera
https://www.sky.de/serien/devils

mercutio
2025-03-19, 16:55:45
American Born Chinese
Ich fand die Serie klasse, kannte ich noch nicht. Schade eigentlich, dass die wohl nicht so erfolgreich war.
Eine 10/10 von mir!

Edit:
Night Agent auf Netflix. Erste Staffel sehr spannend, zweite ok.
Das Rad der Zeit auf Amazon. Erste Staffel ganz ok, zweite bis zur Hälfte geschafft, dann Interesse verloren.
Ghosts auf Netflix fand meine Frau gut, ich eher nicht.
Silo habe ich auch ein bisschen gesehen, aber Apple TV nach dem testzeitraum nicht abonniert. Brauche ich nicht. Ich habe mir das Buch gekauft

Pirx
2025-03-20, 13:10:52
hab mal Silo angefangen aber die Serie kriegt mich einfach nicht, langweilig, konstruiert (mit dem groben Schraubenschlüssel:lol:) und irgendwie alles altbekannt, Mitte der 2. Folge abgebrochen

schaue jetzt 1883, 1. Folge war durchaus packend, wenn auch in einigen Passagen auch etwas unglaubwürdig

PHuV
2025-03-20, 17:07:28
Aktuell bin ich bei The Agency mit Michael Faßbender.
The Agency ist ja nur ein Ableger der französischen Serie Le bureau des légendes (dt. Büro der Legenden) (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCro_der_Legenden). :eek: Und davon gibt es 5 Staffeln. :eek:

Fliwatut
2025-03-20, 20:39:24
Silo Staffel 2 fand ich furchtbar, nur zum Ende hin wurde es besser.

1883 fand grandios, so wie auch Yellowstone. 1923 ist auch eher mau, da sehe ich aber noch Potential.

Dazu gucke ich noch Reacher, auch nicht mehr so lässig und brachial wie Staffel 1 und 2.

interzone
2025-03-21, 18:46:35
Paradise 7/10

War eigentlich ganz gut. Zum Ende hin hat man es dann irgendwie verbockt. Es sieht ein bisschen so aus, als hätten die Serienmacher nicht mit einer weiteren Staffel gerechnet.
Wie bitte? Das Ende deutet imo klar auf eine zweite Staffel hin.

Ich fand Paradise ist grandiose Unterhaltung, sowohl von Story, Aufbau, Schauspiel, ist das top Niveau - 8,5/10.

MasterElwood
2025-03-21, 21:07:01
SEVERANCE SEASON 2

Holy shit was für ein Staffel Finale!

😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳

Dorn
2025-03-22, 17:19:43
Invincible Letzte Folge von Staffel 3 11 von 10

Hab ja so einige Kämpfe gesehen von Dragonball bis Marvel aber, der Kampf in Staffelfinal Folge hat mich echt fertig gemacht.

Si|encer
2025-03-23, 14:29:31
Yellowjackets (P+)

Gestern mal mit angefangen, gefällt mir sehr gut. Gibt etliche ???-Momente. Bin mal gespannt wie sich das Auflöst, oder ob es überhaupt aufgelöst wird.

Surrogat
2025-03-24, 10:37:12
Das Rad der Zeit auf Prime

Glaub erste Staffel ist durch, jedenfalls gabs den "großen" Kampf zwischen dem Drachen und dem dunklen König
Bin erstmal sehr ernüchtert, nachdem ich die Serie anfangs sehr gut fand, aber aktuell weiß ich nicht ob ich das weiterschauen möchte, so drastisch ist der Verfall....wirkt nur noch wie hingehuddelt
Na mal schauen, so 1 oder 2 Folgen geb ich der Serie noch, ändert sich dann nix, ist mir die Zeit zu schade

Haufen
2025-03-24, 11:38:32
Invincible Letzte Folge von Staffel 3 11 von 10

Hab ja so einige Kämpfe gesehen von Dragonball bis Marvel aber, der Kampf in Staffelfinal Folge hat mich echt fertig gemacht.
Der Kampf zwischen Invincible und Conquest (die 'alte' Viltrumit) wird gleich nochmal interessanter, wenn man die Metaebene der Synchronsprecher (im Original) einblendet.
Invincible: Steven Yeun
Conquest: Jeffrey Dean Morgan

Kartenlehrling
2025-03-24, 16:58:24
Netflix, knallharte österreichisch Krimiserie, Totenfrau (seit 2022) 2 Staffeln, es geht wohl noch weiter.
Eine Bestatterin nimmt Rache an den Mord an ihren Ehemann der Polizist war.
Sehr Unterhaltsam ;)

WOW-sky, Krankenhaus-Serie, Transplant (seit 2021) 4 Staffeln, Abgeschlossen.
Bin im Moment in der hälfte der 2. Staffel und mir gefällt die Serie,
wer Sowieso Krankenhausserien mag wird sie wohl sogar lieben.

"Transplant" steht im Englischen für eine medizinische Verpflanzung,
aber bildlich auch für einen entwurzelten Menschen, der in einer neuen Gesellschaft Fuß fassen muss.
https://www.sky.de/serien/transplant

EvilOlive
2025-03-24, 21:54:56
Adolescence - starke Miniserie

https://www.imdb.com/title/tt31806037

Haufen
2025-03-25, 12:01:36
Bei Netflix 'Der Prinz des Drachen' (Zeichentrick)

Da einer, der bei 'Avatar - Herr der Elemente' federführend war, auch hier seine Finger im Spiel hat (Aaron Ehasz), habe ich nur mal reinsehen wollen, aber dann die erste Staffel ganz weggeguckt. Gefällt -- weil das Konzept recht stark an den Zeichentrick-Avatar angelehnt ist.
Staffeln sind 'Bücher', haben ein 'Element' als Titel, hier -- statt Feinde mit der Macht des Windes, des Feuers und all solchen Dingen zu überziehen* -- sind die Quellen der Magie, z.B. Mond, Sonne, Erde usw. und das 'Dunkle', das sich ein Magier zu eigen macht, um das Gleichgewicht zu stören.
Klappentext gibt es hier zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Prinz_der_Drachen

Die Serie ist für Kinder und nur geeignet für starke, gefestigte Erwachsene, die mit Themen zu gleichgeschlechtlicher Liebe, Behinderungen und nicht nur 'diversen' Ethnien umzugehen wissen.

*
Bei WoW hat es 30 Min Abklingzeit, im Film nur einmaliger Gebrauch.

sandokan
2025-03-25, 12:56:18
Adolescence - starke Miniserie

https://www.imdb.com/title/tt31806037

Haben am Wochenende auch angefangen. Die Serie schlägt ja ziemlich hohe Wellen. Nicht zuletzt weil alle 4 Episoden (mit ca. 1 Stunde Laufzeit) als OneTakes (also ohne Schnitte) gedreht worden sind.
Uns fehlt noch die letzte Folge.
Die Schauspieler sind stark. Allerdings finde ich das Verhalten des 13 jährigen zu unglaubwürdig.

Episode 3 dreht sich ja quasi nur um ihn.
In seinen minutenlangen Monologen argumentiert er wie ein Erwachsener. Zieht Rückschlüsse, antwortet nuanciert und schafft es so das Gespräch mit der erwachsenen Psychiaterin (die ja Erfahrung in sowas hat) zu lenken und sie an den Rand eines emotionalen Zusammenbruchs zu bringen...
Sorry, ich hab selbst einen fast 13 jährigen. Weder er noch sein Kumpels, die jetzt sicher alle nicht auf den Kopf gefallen sind, wären dazu im Stande das Gespräch argumentativ so führen, listige Gegenfragen zu stellen und die Führung auf diesem Gesprächsniveau gefühlt an sich zu reißen...

Das hat für mich den positiven Eindruck doch geschmälert.

SamLombardo
2025-03-25, 13:50:21
The White Lotus Staffel 3, nach bisher drei Folgen gefällt es mir wie erwartet sehr gut. Ich mochte schon die ersten beiden Staffeln. Wieder schön obskure Situationen und gute Schauspieler, Walton Goggins, Jason Isaacs, Michelle Monaghan mal als Bekannteste, aber auch der Rest des Cast ist gut gewählt. Witzig finde ich das Patrick Schwarzenegger (Arnolds Sohn) eine der Hauptrollen spielt und das gar nicht mal schlecht:). Freue mich auf jeden Fall aufs Weiterschauen.

EvilOlive
2025-03-26, 18:38:48
The Studio - von und mit Seth Rogen, super Cast und richtig lustig gemacht. :D

https://www.zeit.de/kultur/film/2025-03/the-studio-serie-apple-tv-seth-rogen-comedy

https://www.rottentomatoes.com/tv/the_studio/s01

sandokan
2025-03-26, 21:30:07
Adolescence gestern beendet. Für mich lebt das Ganze nur vom Interesse an der Umsetzung der OneTake-Geschichte. Das ist gut gemacht und durchaus beeindruckend, aber ist auch zugleich ein großer Minuspunkt. Es kommt einfach kein Flow auf, Identifikationsfiguren fehlen komplett, jede Folge hat einen anderen Hauptcharakter dem man folgt... War froh als wir durch waren.

Si|encer
2025-03-27, 11:41:02
Yellowjackets (P+)

Bin jetzt mit Staffel 2 durch. Eine gute Serie, teilweise recht hart, teilweise auch Dumm. Ist halt Mystery mit reingemixt.

In der Jetzt-Zeit der Überlebenden spitzt sich auch einiges zu, aber am interesstanten ist die Serie meistens bei den Rückblenden in der Wildnis.

Und wenn ich den syncronisierten Elijah Wood höre kann ich halt einfach permant nur an Frodo denken ^^ Seine Rolle in der Serie ist aber recht Witzig. (Ab Staffel 2)

Am meisten bin ich gespannt darauf wie sie gerettet werden. Mal gucken ob das gezeigt wird.

Schaue gerade Staffel 3.

Bisher 7/10

interzone
2025-03-29, 21:33:39
What We Do in the Shadows - ich fand den Film ja schon stark, aber die Serie ist schon sehr "speziell". Staffel 1 8/10.

Si|encer
2025-03-30, 09:16:56
Reacher Staffel 3 (Amazon prime)

Das war wieder ausgezeichnete Unterhaltung unterm Strich. Der erwartete Bosskampf am Ende war dessen auch würdig, wenn auch natürlich gnadenlos übertrieben.

9/10

Yellowjackets Staffel 3 (P+)

Fand ich Anfangs sehr gut, wird aber im laufe der Folgen immer schwächer. Vor allem gab es in Staffel 3 eine Folge, bei der ich sämtliche Sympathien für die Hauptdarsteller verloren habe.

Das sollte bei einer Serie eigentlich nicht passieren.

5/10

ChaosTM
2025-03-30, 09:43:24
The Studio AppleTv+

die ersten 2 Folgen sind sehr unterhaltsam

Sam1980
2025-03-31, 07:07:13
Marvels Jessica Jones

Nachdem ich vor 3-4 Jahren irgendwie nur Folge 1 und 2 geschafft habe, habe ich jetzt die ersten 3 Folgen geschafft.

So richtig zündet die Serie noch nicht bei mir,obwohl sie schon Spass macht.

Aber die Hauptdarstellerin ( also ihre Rolle) nervt mich irgendwie extrem.

Die gehört einfach in die geschlossene mit ihren ganzen Problemen.

Ja, sie ist ein kaputter,gebrochener Typ und es wäre unpassend, wenn sie da wie eine verliebte 13 Jährige durchgehend fröhlich rumspringen würde.

Aber so dermaßen negativ und pissig drauf sein? In 3 folgen hat sie einmal wohl leicht gelächelt. :freak:

Passt vielleicht zu ihrem aktuellen Zustand, aber ist halt nicht schön stundenlang sich anschauen zu müssen.

Silentbob
2025-03-31, 08:14:33
Slow Horses Season 1

Joa kann man machen.

jxt666
2025-03-31, 10:28:25
Wir schauen auf Disney grade PARADISE - sind 8 Folgen, ich ging völlig ohne Vorwissen ran, was sicher von Vorteil ist ;) mir gefällt es gut, noch zwei Folgen dan sind wir durch.

ChaosTM
2025-03-31, 11:00:47
Common Side Effects (https://www.imdb.com/title/tt28093628/reference/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_7_nm_1_in_0_q_commonl)

Nice - in einem Zug (8x21min) durchgesuchtet

uupsi - da kommen noch 2 Folgen

Poekel
2025-03-31, 11:46:35
Ja, sie ist ein kaputter,gebrochener Typ und es wäre unpassend, wenn sie da wie eine verliebte 13 Jährige durchgehend fröhlich rumspringen würde.

Aber so dermaßen negativ und pissig drauf sein? In 3 folgen hat sie einmal wohl leicht gelächelt. :freak:
Gerade die 1. Staffel ist primär Drama, das sich um ein recht schwieriges Thema dreht. Insofern wird es eher düsterer, aber die Hintergründe der Charaktere werden dabei erklärt und verständlicher.
Die 1. Staffel JJ fand ich damals als das beste aus dem Defenders-Universum, und David Tennant spielt den Bösewicht absolut großartig.

Haufen
2025-03-31, 12:00:21
Yellowstone bei Netflix
Fängt damit an, dass man sieht wie Kevin Costner's Rolle ein ververkehrunfalltes, eingeklemmtes Pferd erschießt. Danach geht's weiter mit Anwälten und Eigentumstreitigkeiten um Grundbesitz und Drohungen von 'Größeren' gegen 'Kleinere'. Ok, Konzept der Serie begriffen, abgeschaltet und aus 'Weiterschauen' entfernt.

Adolescence auch bei Netflix
Ich bin mit der falschen Einstellung an die Serie herangegangen und konnte diese während der vier Folgen auch nicht ablegen.
Ich habe die Serie mit einer 'Agatha Christie'-Einstellung begonnen und durchgesehen. Der Junge ist der Mörder? Nein, kann nicht sein. Da beobachten wir mal, was die anderen so tun; vielleicht gibt es ja verräterische Äußerungen. Da, die Clique aus halbstarken Störenfrieden, die waren es. Oh, oder der Sohn vom Ermittler, der muss es in Wirklichkeit getan haben. Dann hat man das Beweisvideo gesehen, die Beteuerungen des 'Täters' dauerten fort -- irgendwer muss es gefälscht haben, zumal die Qualität des Videos nicht so gut war!
Meine aktivierte Mörder-Such-Superkraft wurde dann aber nach und nach gedämpft, da sich hier nichts tat.

In der dritten Episode, das Gespräch zwischen Junge und Psychologin, fand ich stark gespielt, besonders von der Frau, war aber unglaubwürdig, wegen der emotionalen Berg-und-Tal-Fahrt vom Jungen. Wäre das ein gewiefter Serienkiller mit 40 Jahren Berufserfahrung hätte ich diese Vorstellung, in den ruhigen Phasen, authentisch empfunden.
Die letzte Folge bestand aus einer Fahrt zum Baumarkt und zurück mit abschließendem tränenlosen Weinen vom Vater. Was für ein Geburtstag, Sohn im Knast und dann beschmiert auch noch jemand den Firmenwagen. So ein Käse.
Daher keine Wertung.

Kartenlehrling
2025-03-31, 17:19:19
WOW-Sky , britische Miniserie des Genres Finanz- und Technothriller The Fear Index (2022) nur 4 Episoden.
Ein KI übernimmt immer Aggressiver die Käufe und Verkäufe, hat mir gut gefallen.

WOW-Sky, britische Science-Fiction-Thriller-Serie The Lazarus Project (seit 2022), Die Serie wurde nach der zweiten Staffel eingestellt.
Es begingt wie eine typische "Und täglich grüßt das Murmeltier" Verfilmung, in der zweiten Staffel, die mir viel besser gefallen hat ging es um Zeitreisen.

jxt666
2025-04-01, 10:56:18
PARADISE is durch, doch hat mir richtig gut gefallen, freue mich auf Staffel 2 im nächsten Jahr!

Tobe1701
2025-04-01, 17:24:27
Dank des 1-Monat-Dorito-Probeabo für Paramount+:
Tulsa King S02, allein dafür hätte sich der reguläre Preis schon gelohnt. Großartig.

und

Outlander S07

Endlich die ganze Staffel auf Flix. Guilty pleasure, pass the whisky !

Fliwatut
2025-04-01, 18:44:57
Ich bin mit Skeleton Crew durch. Echt niedlich, leidlich spannend und ein guter Zeitvertreib, auch wenn es nicht wirklich was mit Star Wars zu tun hat.

7/10 kleinen blauen Elefantenjungen.

Lyka
2025-04-01, 18:48:25
Reacher Season 3 - war okay. Das Buch war besser (gerade im Rahmen des Wetters und der Umgebung - die wirkte im Buch deutlich kälter, bedrohlicher, gerade die Kletterszenen)

PHuV
2025-04-02, 13:21:25
Reacher Staffel 3 (Amazon prime)

Das war wieder ausgezeichnete Unterhaltung unterm Strich. Der erwartete Bosskampf am Ende war dessen auch würdig, wenn auch natürlich gnadenlos übertrieben.

Was natürlich auch stark untertrieben ist. :wink:

Ansonsten sind wir gerade bei The White Lotus Staffel 3 in der 5 Folge. Und Bosch Legacy geht ja auch nun in die 3.Staffel bei Amazon, leider auch die letzte. :frown: Ich schaue eigentlich kaum so Polizeiserie, bis auf Rookie wegen Frau, aber Bosch kann man sich immer anschauen. Für mich wirklich einer der wenig sehenswerten Serien in diesem Bereich.

ChaosTM
2025-04-02, 13:24:36
Reacher Season 3 - war okay. Das Buch war besser (gerade im Rahmen des Wetters und der Umgebung - die wirkte im Buch deutlich kälter, bedrohlicher, gerade die Kletterszenen)

Ich bin immer noch am überlegen welches Buch das war. Hab die zu schnell hintereinander gelesen..

Gute Staffel - bitte mehr

Lyka
2025-04-02, 13:27:41
Ja, ich muss da auch immer nachprüfen ^^ Buch Nummer 7 war es. Habe es bis Buch 15 geschafft, müsste mal weiterlesen :D

Auch die "Reacher findet Kohl"-Szene im Buch war deutlich brutaler, aber die Serie ist ja nun FSK16, das hätte schon ein sehr hartes R-Rating sein müssen in den USA ...

ChaosTM
2025-04-02, 13:44:25
Die Bücher sind sich doch sehr ähnlich.
So richtig hängen blieb eigentlich nur das 3.
Das wäre sehr geil als Staffel.

Lyka
2025-04-02, 13:50:35
Ich würde gerne 3 sehen, absolut. Fand aber das erste Buch am besten. Buch 10 fand ich auch sehr cool. Oder das im Schneesturm, aber da sind die Umgebungsvariablen zu knapp.

Wobei ich gerade bemerkt habe, dass ich bis Buch 16 gelesen habe ^^ (danke Wikipedia ...)

ChaosTM
2025-04-02, 13:58:49
Ja und sie haben es gsd auch für Staffel 1 gewählt.
Nur die 2. Staffel kam zu früh. Schade, das hätte man so richtig gut aufbauen können..

@ Yellowstone - begann grandios, aber ab Staffel2 gings steil bergab

msilver
2025-04-03, 07:02:06
1923

Ich mag sie, wie auch yellow und 18 sehr.

sandokan
2025-04-03, 10:18:55
Home before dark (Apple)
Wir sind jetzt mitten in der ersten Staffel und finden sie bislang ziemlich gelungen.
Nun hab ich allerdings aufgeschnappt, dass die Serie nach der 2 Staffel nicht wirklich rund endet.
Eine dritte Season scheint nicht mehr zu kommen. Das war wohl vorher nicht ganz klar. Deshalb hab ich nun die Befürchtung, dass wir hier mit einem Cliffhanger am Ende zurückbleiben.
Dann spar ich mir evtl. gleich den Rest der Serie.
Kann jemand ganz kurz was dazu sagen, OHNE zu spoilern?

Surrogat
2025-04-03, 10:32:11
heute müsste die nächste Folge vom Rad der zeit kommen....bin gespannt

PHuV
2025-04-03, 12:00:26
Daredevil Folge 7
Kingpin: "Could you call Vanessa and ask her if she'd like me to bring her home some sole menuière?"

Arschtrocke Reaktion auf den Mordversuch. ;D(y)X-D

interzone
2025-04-05, 20:57:40
The Bear (Disney +) - viel Stress, viel laut, nichts für Leute die leichte Unterhaltung wollen.
8/10

JackBauer
2025-04-06, 08:37:07
puh 1923 Folge 7 Staffel 2 = 2 Stunden lang

ICH FREU MICH

msilver
2025-04-07, 07:13:16
Ebenso. War die letzte Folge!

20 von 10

AtTheEndofAugust
2025-04-07, 08:50:20
ist die serie vergliechbar mit dem vorgaenger?

Si|encer
2025-04-07, 09:23:39
Mit 1883 ?

Imho überhaupt nicht. 1883 ist Lichtjahre besser als 1923. Yellowstone ist ebenso absolut geil (bis auf 5.2, zweiter Teil der Staffel 5).

Aber 1923 zieht bei mir überhaupt nicht.

SamLombardo
2025-04-07, 09:30:44
Mit 1883 ?

Imho überhaupt nicht. 1883 ist Lichtjahre besser als 1923. Yellowstone ist ebenso absolut geil (bis auf 5.2, zweiter Teil der Staffel 5).

Aber 1923 zieht bei mir überhaupt nicht.
Widerspruch! Ich finde 1923 genauso gut wie 1883, Letztendlich vielleicht sogar einen Tick besser, weil mir bei 1883 die letzten beiden Episoden das regelrechte Zelebrieren des Leidens und Sterbens der Hauptdarstellerin die Serie ein bisschen runtergezogen haben. Gilt halt wie überall: Selber Urteil bilden :).

PHuV
2025-04-07, 11:37:24
Arte - Unschuldig - Mr Bates gegen die Post (https://www.arte.tv/de/videos/RC-026307/unschuldig-mr-bates-gegen-die-post/)

10/10

Interessant, erst durch die Serie bekam die Sache richtige Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Ein unglaublicher Skandal, wie die britische Post hier diese Leute behandelt hat. Mir war auch nicht bewußt, daß die britische Post eine eine eigene Gerichtsbarkeit seit 300 Jahren hat. Hätte man bei der Gelegenheit gleich abschaffen sollen.

Si|encer
2025-04-07, 11:41:26
Selber Urteil bilden :).

Genauso ist es! :up:

AtTheEndofAugust
2025-04-07, 14:00:11
sowas faellt mir immer schwer

SamLombardo
2025-04-07, 14:26:39
sowas faellt mir immer schwer
😃

Mal ernsthaft versuche es. Wenn du nach drei Folgen merkst, dass die Serie nichts für dich ist dann ist das ja auch OK. Aber bis dahin wirst du es gemerkt haben. Denke sogar, wenn die Serie was für dich ist, gefällt sie dir nach der ersten Folge.

Mir gefällt sie wie gesagt sehr gut auch weil sie mehrere faszinierende Handlungsstränge hat... aber ich will nicht spoilern.:).

Döner-Ente
2025-04-07, 15:39:37
Ich mag nix von diesen Yellow, 18, 19, irgendwas Neowesterndramadallasserien :P.
Aber der wilde Westen war nie so mein Ding, von daher...

Dafür aber Bosch Legacy Staffel 3: Wie gewohnt feinste Krimi-Kost mit starken Charakeren.

Silentbob
2025-04-07, 17:30:44
Slow Horses
Season 4 gestern angefangen, absolute Empfehlung. Apple TV+ hat eigentlich nur Empfehlungen im Sortiment, Wahnsinn.

Kartenlehrling
2025-04-07, 18:06:51
Ich habe auf Netflix entlich die 7. Staffel von der Highland-Saga Outlander (seit 2014) sehen können,
leider viel zu zäh und langweilig.
Im Herbst 2025 soll mit Staffel 8 Schluss sein, vielleicht gut soo.

Auch auf Netflix, Manga Serie Die Tagebücher der Apothekerin – Geheimnisse am Kaiserhof
2mal 12 Episoden, Netflix hat es in eine Staffel gepackt.
Hat mir sehr gut gefallen.

Und wieder Netflix, eine Krankenhaus Serie die in Florida spielt Pulse (2025) erste Staffel
und starte mit einem Hurrikan. Kann man sich anschauen, es gibt aber bessere Arzt Serien.

Fliwatut
2025-04-07, 19:59:04
Slow Horses
Die Serie ist top!

fizzo
2025-04-07, 22:38:26
The White Lotus - Staffel 3

Finale: 1h 23min

Emotionale Achterbahnfahrt. Wo ich mich anfangs der Staffel noch schwer mit den Charakteren getan habe, so muss ich rückblickend sagen, der Cast sowie die Charakterentwicklung waren perfekt! Es wird einem wieder rücksichtslos der Spiegel vor das Gesicht gehalten. Audiovisuell, wie die Staffeln zuvor, ein Hochgenuss!

Nostalgic
2025-04-10, 12:12:05
Schaue Abends gern immer mal ne Folge Star Trek TOS.

Man ist das gut.

Surrogat
2025-04-10, 12:31:15
Dafür aber Bosch Legacy Staffel 3: Wie gewohnt feinste Krimi-Kost mit starken Charakeren.

Yap, schade nur das Lance Reddick nicht mehr dabei ist (RIP), der hat dem ganzen nochmal einen besonderen Kick gegeben

Pirx
2025-04-10, 15:03:20
der war doch dort noch nie dabei???

Ich hab 1883 erstmal abgebrochen, weil mir das Geschwafel der Hauptdarstellerin und das überhöhende zuviel geworden sind.

interzone
2025-04-10, 20:57:19
The Bear S2 - gerade die Folge "Fische" geschaut, absoluter Psychowahnsinn. Jamie Lee Curtis spielt hammerhart, die Folge hat Überlänge und ist essenziell für die beteiligten Charaktere. Ich bin beeindruckt, dass man in der Serie einen Plan mit Payoffs hat, der dermaßen reinknallt.
Da sind jedenfalls Schreiber am Werk, die ihr Handwerk noch verstehen.

EvilOlive
2025-04-10, 21:14:00
Black Mirror Season 7 :up:

Fliwatut
2025-04-11, 17:09:52
Ich quäle mich gerade durch Shogun und frage mich, warum alle das so toll finden.

Zuallererst hasse ich Untertitel und hier ist fast die komplette Serie untertitelt. Diese Seuche nimmt auch immer mehr zu, klar, das spart viel Geld.

Und dann passiert fast nichts. Endloses Gelaber über banale Problemchen. Und ständig wollen die sich alle selber umbringen, weil ihr Leben so schlimm ist.

Den Hauptdarsteller finde ich furchtbar, mehr als einen Gesichtsausdruck kann ich nicht erkennen. Dazu guckt der immer ziemlich blöd aus der Wäsche, finde ich. Aber gut, dafür kann er ja nichts.

Ich hoffe, der Rest wird noch besser, bin im Moment bei Folge 8, Toragana hat sie hoffentlich alle verarscht und es kommt doch noch zu einem furchtbaren Gemetzel unter seinen Feinden.

starsnake
2025-04-11, 18:03:15
Yellowstone 1923, Helen Mirren , Harrison Ford, ganz großes Kino IMHO

ChaosTM
2025-04-11, 19:21:38
Black Mirror S04e01..
Teil Eins von S07E06 :)

Daraus könnte man eine nette Serie machen, abseits von BM

rentex
2025-04-11, 21:17:50
Ich quäle mich gerade durch Shogun und frage mich, warum alle das so toll finden.

Zuallererst hasse ich Untertitel und hier ist fast die komplette Serie untertitelt. Diese Seuche nimmt auch immer mehr zu, klar, das spart viel Geld.

Und dann passiert fast nichts. Endloses Gelaber über banale Problemchen. Und ständig wollen die sich alle selber umbringen, weil ihr Leben so schlimm ist.

Den Hauptdarsteller finde ich furchtbar, mehr als einen Gesichtsausdruck kann ich nicht erkennen. Dazu guckt der immer ziemlich blöd aus der Wäsche, finde ich. Aber gut, dafür kann er ja nichts.

Ich hoffe, der Rest wird noch besser, bin im Moment bei Folge 8, Toragana hat sie hoffentlich alle verarscht und es kommt doch noch zu einem furchtbaren Gemetzel unter seinen Feinden.

Untertitel sind gelegentlich sinnvoll und zumutbar. Hat bei Narcos ebenso funktioniert.

Lyka
2025-04-11, 21:25:43
ich schau eigentlich japanische Filme und Serien immer im O-Ton an. Gerade Historienfilme/-dramen sind halt nicht immer Action-basiert.

(Ich habe noch immer die drei Staffeln "Okami" originaleingeschweißt rumliegen, obwohl ich die Filme mehrfach gesehen habe ... peinlich -.-)

dreas
2025-04-11, 21:36:30
Bosch Legacy S3.
Absolut geiler Scheiß.

ChaosTM
2025-04-11, 21:41:07
Yellowstone 1923, Helen Mirren , Harrison Ford, ganz großes Kino IMHO

Das Sheridan Universe bröckelt.. 1923 und Yellowstone waren anfangs wirklich gut.

Mittlerweile ist das nur noch dumber Müll

Landman! LOOL

dreas
2025-04-11, 21:45:57
Das Sheridan Universe bröckelt.. 1923 und Yellowstone waren anfangs wirklich gut.

Mittlerweile ist das nur noch dumber Müll

Landman! LOOL

Irgendwann hat jeder seinen Zenit überschritten.
Nolan ist nach TDK auch nicht mehr Spitze.

Das Kino ist sowieso tot.

dreas
2025-04-11, 21:47:02
Irgendwann hat jeder seinen Zenit überschritten.
Nolan ist nach TDK auch nicht mehr Spitze.

Das Kino ist sowieso tot.

Landman fand ich aber toll.

Lyka
2025-04-11, 21:51:36
Mike Flanaghan hat dasselbe Problem. Wird zwar hoch gehandelt, aber nach "The Haunting of Hill House" und so halb "Dr Sleep" und das okay....e "Midnight Mass" wirkt alles nur noch PG13-Ich bin verliebt in meine Dialoge und Trauma.

Haunting of Hill House war einfach geil, einfach nur geil.

ChaosTM
2025-04-11, 21:54:16
Landman war sehr unterhaltsam aber nebenbei auch unfassbar dumm !

Erneuerbare sind blöd und nur die alten Dinos retten unseren Planeten.
Blöder gehts gar nicht mehr

Nostalgic
2025-04-11, 21:54:53
ich schau eigentlich japanische Filme und Serien immer im O-Ton an. Gerade Historienfilme/-dramen sind halt nicht immer Action-basiert.
Als Zweitsichtung gern. Japanisch ist neben English die einzige OV die ich mir geben kann.

(Ich habe noch immer die drei Staffeln "Okami" originaleingeschweißt rumliegen, obwohl ich die Filme mehrfach gesehen habe ... peinlich -.-)
Gute Serie. Damals Freitag Nachts auf VOX geschaut. Deutsches Dubbing war ok. Da gibt's wesentlich schlechteres.

Sehr lang und auch etwas campy.

Man muss sich allerdings vom Manga und Filmen mental distanzieren.

dreas
2025-04-11, 21:59:31
Erneuerbare sind blöd und nur die alten Dinos retten unseren Planeten.
Blöder gehts gar nicht mehr

Wurde zwar ganz anders dargestellt, aber Realität ist nichts für jedermann.

ChaosTM
2025-04-11, 22:04:33
Wurde zwar ganz anders dargestellt, aber Realität ist nichts für jedermann.

ich verweise nur auf eine Szene unter dem Windrad, wo der protagonist dem seher erzählt hat, das sich Windräder niemals rechnen können.
Was natürlich kompletter bs ist

Fliwatut
2025-04-11, 22:30:29
Untertitel sind gelegentlich sinnvoll und zumutbar.
Ja, gelegentlich, aber hier ist es fast die komplette Serie. Mich nervt das und schafft für mich das Gegenteil von Immersion, weil ich die ganze Zeit nur lesen muss und nicht die Aufnahmen genießen kann.

ChaosTM
2025-04-11, 22:35:09
Bevorzuge auch Serien, bei denen ich möglichst wenig lesen muss, aber als sehr alter Anime Freund hab ich das schon sehr früh gelernt.

Japanisch lernen wäre deutlich aufwändiger..

Lyka
2025-04-11, 22:39:52
Als Zweitsichtung gern. Japanisch ist neben English die einzige OV die ich mir geben kann.

Gute Serie. Damals Freitag Nachts auf VOX geschaut. Deutsches Dubbing war ok. Da gibt's wesentlich schlechteres.

Sehr lang und auch etwas campy.

Man muss sich allerdings vom Manga und Filmen mental distanzieren.

Ich liebe die Filme und habe auch die Manga hier. Bin eh der Meinung, dass es mehr japanische Historienserien nach Deutschland schaffen müssten (die DDR hatte da bisschen was rangeholt, wie "Die Rache des Samurai", wo aber Folgen fehlen ^^). Ansonsten habe ich noch SRI gesehen, 70er Jahre "Akte X auf japanisch", sehr sehr geil. Aber das Sehverhalten ist halt anders. Die Netflix-Sachen von TBC (Tokyo Broadcasting Channel) wirken teilweise sehr deutsch bzw. wie ZDF :freak: (sind aber irgendwie bizarr-cool)

Nostalgic
2025-04-12, 14:51:22
ich verweise nur auf eine Szene unter dem Windrad, wo der protagonist dem seher erzählt hat, das sich Windräder niemals rechnen können.
Was natürlich kompletter bs ist
wBC_bug5DIQ

Beziehst ich darauf?

ChaosTM
2025-04-12, 16:02:06
Jo, dümmer gehts fast nimmer, aber ich mochte die Show trotzdem ;)

Nostalgic
2025-04-12, 16:07:09
Hab nur eine Random Folge (7) gesehen die ein Kumpel mir beim Filmabend gezeigt hat.

War ganz unterhaltsam. Überzogenens Roughneck-Drama halt.

JackBauer
2025-04-12, 18:31:25
the pitt

Folge 1

absoluter Hammer, 8.9 imdb

interzone
2025-04-13, 20:53:05
Invincible S3 - hier wird wieder ein beeindruckendes Feuerwerk abgebrannt 9/10

Lyka
2025-04-13, 21:01:02
Gestern "The Continental" auf Amazon, 3 Folgen a ca. 90 Minuten.

Die Actionszenen waren okay, aber relativ kurz. Der Rest war fast lustig. Sonst halt viel Drama und Gerede.

Fliwatut
2025-04-14, 12:07:49
Ich bin jetzt durch mit Shogun.
Und es passierte: nichts :freak:
Meine Wertung: 3/10, für mich eine echte Enttäuschung. Für die Optik würde ich noch 2 Sonderpunkte drauflegen, wenn man sie denn genießen könnte. Kann man aber meistens nicht, weil man Untertitel lesen muss. Echt schade.

MasterElwood
2025-04-15, 00:07:58
The last of us Season 2 Premiere.

Solide. Aber die Alte is soooo hässlich. Wie wenn sie gegen eine Bratpfanne gelaufen ist - so flach ist das Gesicht.

Wenn sie mit Mando alleine ist, gewöhnt man sich an den Anblick irgendwie. Aber wenn sie unter Leuten ist, schlägt das uncanny Valley jedes Mal zu. Das bringt einen echt dauernd raus beim schauen...

Haufen
2025-04-15, 11:36:05
Bei Netflix habe ich die siebente Staffel von Black Mirror angesehen.

Die Erinnerungen-durch-Foto-Besuch-Folge gefiel mir am besten (Paul Giamatti!).
Gefallen hat mir die 'Hirn-Abonnement'-Folge ('Rivermind Plus ist ja jetzt eigentlich das neue normale Abo') und die Kuchen-Realitäts-Folge. Letztere hatte das größte und unerwartete 'Häää? Cool!' am Ende.
Die USS Callister-Fortsetzung fand ich zusammen mit der Folge mit Peter Capaldi (mit dem Wuselviech-Computerspiel) schlecht.

Solide. Aber die Alte is soooo hässlich. Wie wenn sie gegen eine Bratpfanne gelaufen ist - so flach ist das Gesicht.

Wenn sie mit Mando alleine ist, gewöhnt man sich an den Anblick irgendwie. Aber wenn sie unter Leuten ist, schlägt das uncanny Valley jedes Mal zu. Das bringt einen echt dauernd raus beim schauen...:facepalm:

registrierter Gast
2025-04-15, 11:45:45
Ich hatte erst Zeit für die erste Black Mirror Folge. Das war für uns schon unerträglich, ihr Leiden mit ansehen zu müssen. 800$ pro Monat für Rivermind Plus. Heftig.

Anfangs dachte ich noch: "Cool, so würde ich auch [die Mutter meiner Kinder] retten."
Am Ende sagte ich zu ihr: "Ich lasse dich dann doch lieber sterben." Und sie war 100% einverstanden.

Abnaxos
2025-04-15, 18:34:37
[Bella Ramsey als Ellie]

Als ich Sadie Sink in Stranger Things gesehen habe, war mein erster Gedanke: «Was macht denn Ellie hier?» Rein optisch wäre sie sicherlich die bessere Wahl gewesen und sie hätte die Rolle bestimmt auch gut herübergebracht, sie ist eine gute Schauspielerin.

Bella Ramseys schauspielerische Leistung in TLoU ist jedoch über jeden Zweifel erhaben. Ich finde die Besetzung absolut OK.

Crazy_Borg
2025-04-16, 09:35:17
Star Trek: Discovery Staffel 5

So, alles durch.
Nach den Intelligenzbeleidigungen Staffel 3 und 4 endlich mal solide Kost.
Auch hier gabs Dummheit mal hier und da, aber nie allzu absurd.

Callum Keith Rennie in eine Serie zu verfrachten ist auch nie eine schlechte Idee. :freak:

Ohne die Story zu spoilern:
War halt eine Schnitzeljagd, funktionierte aber dann mit der der klassichen Episodenhaftigkeit ganz gut.
Auf fiese Cliffhänger wurde zum Glück verzichtet.

Die Budget Cuts waren allerdings heftig. Es gab relativ wenig Aussenaufnahmen von der Discovery, die meisten wirkten arg statisch. Gegner waren alle Stromtrooper in Vollrüstung, Rayners Makeup war etwas halbgar, die der Pfeifleute (sorry, da komme ich nicht drüber weg) sogar nur ein Tattoo auf der Stirn. Die Folge war dann auch die mit Abstand schwächste.

Saru war nur gefühlt die Hälfte der Folgen da.
Detmer, Bryce und Owosekun sogar noch weniger. Der Ersatz für Detmer und Owosekun war leider auch schauspielerisch sehr schwach. WTF?

Die Enthüllung am Ende von Kovich kam dann doch sehr unerwartet.

Macht die Serie jetzt nicht zu meiner Lieblingsserie, aber verglichen mit den Staffeln davor ein würdiger Abschluss.

Kartenlehrling
2025-04-16, 16:42:16
AmazonFree kann man die erste von den vier Staffel von Tom Clancy’s Jack Ryan sehen (seit 2018) 4 Staffeln, abgeschlossen.
Ich mag die Tom Clancy Kino Filme, die erste Staffel ist nicht gerade überragen, aber ich wurde gut unterhalten.
Irgendwann werde ich die anderen 3 Staffeln sehen können ohne ein Amazon abo.

Surrogat
2025-04-17, 12:55:40
heute müsste für lange Zeit die erstmal letzte Folge vom Rad der zeit kommen
Staffel 4 wird wohl nicht vor 2026 kommen, oder 2027, ärgerlich wie immer....aber Zeit die Bücher zu lesen X-D

Nostalgic
2025-04-17, 13:11:17
heute müsste für lange Zeit die erstmal letzte Folge vom Rad der zeit kommen
Staffel 4 wird wohl nicht vor 2026 kommen, oder 2027, ärgerlich wie immer....aber Zeit die Bücher zu lesen X-D
Nach allem was ich was ich darüber gelesen habe bist du mit denen besser aufgehoben.

Surrogat
2025-04-17, 14:24:05
Nach allem was ich was ich darüber gelesen habe bist du mit denen besser aufgehoben.

wahrscheinlich begreife ich dann erst, was ich mir für einen Mist ageschaut habe X-D

Nostalgic
2025-04-17, 15:29:56
wahrscheinlich begreife ich dann erst, was ich mir für einen Mist ageschaut habe X-D
Verständlich.

So gehst mir praktisch mit jeder Adaption bei der ich die Literaturvorlage zuerst gelesen hatte.

Die Welt ist im Kopf etabliert und beim Glotzen sitzt man dann schwer atmend mit geballten Fäusten da.

Kartenlehrling
2025-04-21, 18:50:15
Netflix, Japan Anime Meine ganz besondere Hochzeit - Watashi no Shiawase na Kekkon (2023) zwei Staffeln je 13 Episoden
Der Titel verwirrt einwenig, auch wenn es zuerst wie eine Japanische Version von Aschenputtel anfängt,
geht es in der Hauptgeschichte um Familien die Magisch begabt sind und diese über die Gene weitervererben.
Am Freitag gibts die letzten 2 Episoden.

https://www.netflix.com/title/81564905

Döner-Ente
2025-04-22, 09:07:44
Bosch Legacy Staffel Drei - wieder ganz starke Krimi-Kost.

Grendizer
2025-04-22, 09:29:17
Bosch Legacy Staffel Drei - wieder ganz starke Krimi-Kost.

Ja ... für mich auch vollkommen unverständlich, warum die Serie abgesetzt wurde. Es kommt zwar ein Spin-Off mit Agent Ballard (Maggi Q) in dem Titus Welliver mitwirkt, aber wohl eher in einer Nebenrolle.

Bosch und Bosch: Legacy war für mich so ziemlich das beste im Krimi Bereich der letzten Jahre.

Döner-Ente
2025-04-22, 09:35:40
Bosch und Bosch: Legacy war für mich so ziemlich das beste im Krimi Bereich der letzten Jahre.
Definitiv.
Und nachdem ich vorher über die Jahre alle Bosch-Bücher gelesen habe: Die Serie ist auch noch nah an und mit Respekt vor der Vorlage verfilmt, inklusive passend ausgewählter Schauspieler.

jxt666
2025-04-22, 15:08:29
JUSTIFIED bis mitte von Staffel 3 vorgedrungen, nach wie vor und immer wieder 8/10 und Neil McDonaugh ist egal wo er auftaucht ein klasse Bösewicht, und ein richtiges Schwein!

GANGS OF LONDON Staffel 2 begonnen, geht ordentlich weiter bisher

Surrogat
2025-04-22, 15:25:29

Kann ich bestätigen, Bosch habe ich selbst komplett durchgeschaut und Legacy teilweise, wenn meine Frau das geguckt hat. Ist schon wirklich sehr gut gemacht

Rad der Zeit hatte in der letzten Folge noch paar interessante Wendungen, aber ist jetzt erstmal tot, obs nochmal lebendig wird, mal sehen und abwarten

SamLombardo
2025-04-22, 16:19:31
Neil McDonaugh ist egal wo er auftaucht ein klasse Bösewicht, und ein richtiges Schwein!
Oh Ja. Ich seh den Typen auch gern. Zuletzt in Yellowstone. Der hat es drauf, einem das Blut in den Adern gefrieren zu lassen :D. So muss ein Filmfiesling sein.

Rooter
2025-04-22, 19:14:45
Oh Ja. Ich seh den Typen auch gern. Zuletzt in Yellowstone. Der hat es drauf, einem das Blut in den Adern gefrieren zu lassen :D. So muss ein Filmfiesling sein.Musste erst mal das Gesicht zum Namen googeln. X-D
Der war schon in "Desperate Housewifes" ein geiler Fiesling. :D

MfG
Rooter

Silentbob
2025-04-23, 08:03:05
JUSTIFIED bis mitte von Staffel 3 vorgedrungen, nach wie vor und immer wieder 8/10 und Neil McDonaugh ist egal wo er auftaucht ein klasse Bösewicht, und ein richtiges Schwein!

GANGS OF LONDON Staffel 2 begonnen, geht ordentlich weiter bisher

Gangs of London Staffel 2 habe ich damals abgebrochen. Fand ich extrem schlecht im Vergleich zu season 1.
alleine das der Hauptdarsteller den Kopfschuss in Staffel 1 überlebt hat macht gar keinen Sinn.

jxt666
2025-04-23, 15:00:28
Gangs of London Staffel 2 habe ich damals abgebrochen. Fand ich extrem schlecht im Vergleich zu season 1.
alleine das der Hauptdarsteller den Kopfschuss in Staffel 1 überlebt hat macht gar keinen Sinn.

Also ich erwarte prinzipiell nicht die Quali von Staffel 1 - dazu hab ich zu viel negatives gelesen ;) aber da ich Staffel 3 noch schauen möchte solange ich noch wow habe, muss die halt vorher durch :D:freak: wenns mir aber wirklich zu dumm werden sollte, breche ich die auch noch ab. Bisher gehts für mich klar.

Tidus
2025-04-23, 16:45:28
Immer noch Blue Bloods.

Sind bei Staffel 9 angekommen. :)

Rockhount
2025-04-23, 17:38:22
Immer noch Blue Bloods.

Sind bei Staffel 9 angekommen. :)

Top Serie für entspanntes Bingen…hat uns super gefallen

JaDz
2025-04-26, 00:36:23
https://i.gifer.com/5BN.gif

FQ2q0Q9frKE

Gebrechlichkeit
2025-04-30, 05:34:20
Wrexham - die ersten drei Staffeln 4/5
... von 18 Folgen auf 15 auf 8 in der letzten Staffel. Irgendwie ist auch die Luft raus aus dem Zirkus. Vor 2030 wird der Klub verkauft, die werden zu 100% Sicherheit nicht weitere 10 Jahre sich damit befassen wollen. Irgendwann findet der "ausstieg von den TV Fuzzies".

Reacher Staffel 3 2/5
Jeder scheint die Staffel 2 gehasst zu haben, aber die aktuellste ist glaube ich sogar ne Ecke schwaecher. Er als Babysitter, der fette Mexikaner der nicht kaempfen, rennen kann, aber trotzdem eine "gEiLe" Man to Man Kampfszene bekommt, der luschi ohne zweites Ohr ... irgendwie machte ALLES ueberhaupt keinen Sinn.

Warum hat man nicht einfach ne billige Wohnung im Dorf gemietet, dann mit Hilfe vom Team sich auf die Suche gemacht, wo der "Boesewicht" sich wohl verstecken, pennen, arbeiten kann ... NEIN, der Plott will dass der Huehne sich um einen Bengel zu kuemmern hat, weil dessen Papa ne Connection zum "Boesewicht" hat. That´s all .. cuz had he zero connection, he and his son would have been pointless.

Ich weiss, es kommt noch ne weitere Person ins Spiel ... aber dann bricht man zu 10 als Green Baretts beim Grandpa ein, stoebert alles durch und fertig. Dieses "wir senden unseren besten Soeldner, er soll sich "einschleimen", sich um das Baby kuemmern und so tag fuer tag naeher an dessen Papa ranzukommen ... weil Papa ist befreundet mit Evil Man".

Das beste ist der Kampf zwischen den beiden Huehnen, der rest ist wurmschiss. Wenigstens holt man sich ne wollluestige die ein paar Mamazongas hat ... dieses wir binden schnell ne bims szene ein for the horny ones watching.

Die wissen nimmer was die erste Staffel ausgemacht hat.

Si|encer
2025-05-02, 11:09:08
Daredevil Reborn (Disney+)

Mal durch gebinged. Im Prinzip weiterhin eine geile Serie, und am Ende versteht man dann auch den Seriennamen. Wobei ich in den ersten 2 Minuten dachte ich habe eine Spiderman Serie am Start, das fand ich ein wenig...unnötig.

Storytechnisch weiß ich allerdings nicht was ich davon halten soll

der King Pin wird Bürgermeister von New York, really ? :freak:
Und auch der maskierte Massenmörder, treibt seit Monaten sein Unwesen und Murdoch findet ihn an einem Tag. Oder das mit der Patronenhülse, keiner findet sie, aber er in 2 Minuten.

Das fand ich eher Medium.

Aber Private Paula rockt seine Szenen und er hat auch einen sehr King Pin üblichen üblen Kill ziemlich am Ende.

Jon Bernthal rockt auch alles weg, da will ich wieder mehr von sehen.

8/10

PHuV
2025-05-03, 00:15:19
Schreibt man übrigens immer zusammen - Kingpin, das bezeichnet üblicherweise im US Slang einen Gangsterboss (https://en.wikipedia.org/wiki/Crime_boss).

PHuV
2025-05-03, 01:25:48
Schreibt man übrigens immer zusammen - Kingpin, das bezeichnet üblicherweise im US Slang einen Gangsterboss (https://en.wikipedia.org/wiki/Crime_boss).

Es soll ja im März gleich mit der Serie weitergehen:
https://www.moviepilot.de/news/daredevil-born-again-staffel-2-soll-frueher-kommen-als-gedacht-so-bald-geht-es-mit-der-marvel-serie-weiter-1153903

Ich bin aktuell bei 12 Monkeys als Serie, Staffel 1, ist ok.

JackBauer
2025-05-04, 08:40:55
the pitt

folge 7

8.9 auf IMDB sehe ich nicht, eher 7.5

das Konzept wird schnell langweilig, man sieht kaum Charakterentwicklung, denke nicht das ich es durchziehe bis zum Schluss

Ice-Kraem
2025-05-05, 11:03:31
Star Wars Geschichten der Unterwelt
Top Mini Serie...hat mir sehr gefallen.

Haufen
2025-05-05, 12:43:59
Wegen Kränklichkeit und als vorbereitende Auffrischung fürs diesjährige Finale in der vergangenen Woche (noch) einmal 'Stranger Things' bei Netflix am Stück angesehen.

Staffel 4 ist... blöde. Man hätte am Ende von S3 Hopper irgendwie retten und die Serie zu Ende gehen lassen sollen.
Die Übergänge von S1 zu S2 (ausgewürgte Kaulquappe) und S2 zu S3 (aus Will vertriebener 'Restrauch' des Mindflayers) waren meiner Meinung nach glaubwürdige Grundlagen für die jeweils nächste Staffel.
Aber Staffel 4...? Das es alles im Grunde 'selbstverschuldet' ist durch 'Papas Labor' und Elfies Erschaffung eines Übergangs durch einen bisher nie erwähnter Typ, der die Wurzel allen Übels ist, entmystifiziert die geheimnisvolle 'Dunkle Dimension'. Ähnlich wie bei den moderneren Alien-Filmen -- Aliens erschaffen von Menschen bzw. einem von Menschen erschaffenen Androiden... uninspiriert, fantasielos,... blöd.

Der Hopper-Russland-Teil war sperrig bis unnütz, die beiden Byers-Jungens sind mittlerweile komplett überflüssig für die Geschichte. Stattdessen gibt's nun neben mehr Erika und Eiscreme-Verkäuferin zusätzlich noch den nervigen Surfer Boy Pizza-Kiffer.

Anekdotisch: Paul Reiser, der den Laborkollegen von 'Papa' spielt, ist der Konzerngesandte vom zweiten Alien-Film ('Aliens'), der Newt und Ripley infiziert nach Haus bringen will.

Kartenlehrling
2025-05-05, 18:11:33
Auf Amazon Freevee zwei witzige Krimiserie,
eine spielt in den Sümpfe von Florida die andere in den Crokodilsümpfe von Australien.
Beide hatten ihren Charm.

Amazon-Freevee, Panhandle - The Florida Detective (2023) 1 Staffel
Bellweather ‚Bell‘ Prescott (Luke Kirby) und Cammie Lorde (Tiana Okoye) sind ein ungewöhnliches Ermittler-Team, das sich in Florida zusammengefunden hat.
Er ist ein kluger Denker, leidet aber seit einem tragischen Vorfall vor fünf Jahren unter starker Agoraphobie und kann seine Wohnung daher nicht verlassen.
Sie ist eigentlich „nur“ eine Verkehrspolizistin mit eigenen Problemen, die nun für Bell die Laufarbeit übernimmt und die eigentlichen Ermittlungen durchführt.

Amazon-Freevee, Troppo (2023) 2 Staffeln
In der australischen Crime-Serie Troppo wird der ehemalige Polizist Ted Conkaffey eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat.
Er flüchtet sich in den Norden Queenslands und trifft dort auf die exzentrische Privatermittlerin Amanda, die mit ihren eigenen Dämonen kämpft.

Ach ich habe ja noch die erste Staffel Fantasyserie Carnival Row von zwei (abgeschossen), da nur diese ohne Abo frei ist, gesehen.
Vom Thema her würde ich es gern weiter sehen, aber ich kann das "britisches Model" Cara Delevingne einfach nichts abgewinnen,
die Frau ist sowas von Talentfrei.