Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Tobe1701
2014-08-25, 21:20:43
Banshee - danke für die zahlreichen Empfehlungen :) !

Passt herrlich in meine Justified-Lücke: Weniger Stil, weniger tolle Dialoge - dafür viel mehr Sex und Gewalt. Kann ich mit leben ;)

Lyka
2014-08-26, 22:49:19
Dr Who Staffel 2 gerade beendet :)

eine perfekte Mischung aus Tragik und Komödie, bis auf wenige Ausnahmen wirklich gute Geschichten, hübsche Spezialeffekte und die Sprüche, der Hammer.

M@ddog
2014-08-27, 01:04:10
Happy Endings macht schon Laune für Zwischendurch -> bei Staffel 2 Folge 10 angekommen und ist schon funny. :)

hab wieder mal KOQ 1 und 2 ausgekramt für abends im Bett zum einschlafen als Hörspiel :D :D

ngl
2014-08-29, 14:35:26
Hat sonst jemand Probleme mit der zweiten Graceland Staffel? Ich fand die erste außerordentlich gut für einen Krimi. In der zweiten Staffel entgleitet aber alles zusehends. Vor allem stört mich die Tatsache das kein einziger der Charaktere auch nur noch ein Fitzelchen sympathisch mehr ist. Lügner, Mörder, Karrieregeile Betrüger. Keine Ahnung zu wem ich halten soll... ich mag keinen mehr vom Cast.


Ansonsten:
Last Ship zu Ende geschaut. Keine Füllfolgen und imo wirklich etwas erfrischend neues. Es werden keinerlei Charakterklischees bedient wie Meutereien oder Hauptdarsteller kriegt die Frau oder ähnlichen Quatsch. Man hat versucht teilweise neue Wege zu gehen und das tut der Serie richtig gut. Ab Folge 3 fühlt es sich wie Raumschiff Enterprise auf der Erde an. Jede Folge ein neues Problem, Kontakt mit neuen Menschen deren Leben die Seuche auf den Kopf gestellt hat.

Natürlich ist da viel Navy Werbung drin, aber auch nicht in dem Maßen mehr als Föderation Werbung bei TNG. Das Schiff ist nun einmal in einer Weltraum Oper der Hauptdarsteller. Mich stört es nicht und ich freue mich auf die zweite Staffel.

Dicker Igel
2014-08-30, 01:42:20
Stargate Universe

So, das war's nun mit der Stargate Geschichte. Zwei Staffeln war nicht viel und kurz vorm "Schluß" ging's eigentlich erst richtig los. Hmm, dämliche Quoten ... naja, kann man nix machen, aber allzu schlecht fand ich's nicht.

Lyka
2014-08-31, 17:51:35
Doctor Who 3 und 4
gerade die offiziellen Folgen beendet

wunderbar und herzzerreißend, das Ende von Staffel 4 hat mich gekillt :redface:

Der Hammer...

dreas
2014-08-31, 17:51:39
"the booth at the end"

was für eine perle(y)

Einherjer
2014-08-31, 21:24:37
House of Cards durch
Hoffentlich stirbt F. U. in der 3 Staffel.

Lyka
2014-08-31, 23:29:50
Dr. Who Staffeln 1-4 und alle Specials durch

frakk :ulol: aaaaaaaaalter o_O

Si|encer
2014-09-01, 00:06:02
Two and a Half Men

Hab das bisher kaum gesehen, jetzt aber durch Amazon prime mal alle Staffeln innerhalb (bis 8)von 1-2 Wochen geschaut. Absolut geil, solange Sheen mitspielte. Jetzt mit Kutcher habe ich kaum noch Lust zu Schauen.

Sheen war einfach wie gemacht für die Rolle, finde es erstaunlich das es mit Kutsher immer noch so erfolgreich ist.

Dann lieber Anger Management.....

ChaosTM
2014-09-01, 00:16:03
Veep

Nightspider
2014-09-01, 00:28:10
Habe mittlerweile rund 10 Folgen "Numbers - Logik des Verbrechens" gesehen.

Bin ich der Einzige, der die Mathematik und viele Ansätze der Serie total unlogisch und sinnlos findet?

Lyka
2014-09-01, 00:30:39
ja, das glaube ich auch. Es klingt halt nur gut :D

schnarx
2014-09-01, 12:47:29
"the booth at the end"

was für eine perle(y)

Dank für den Tip, diese Serie wäre mir vermutlich entgangen. Sollte genau in mein Beuteschema passen. :smile:

Ich mag eher ungewöhnliche Ansätze sowie Dialoglastige Filme/Serien.

Sven77
2014-09-03, 14:29:55
Parks and Recreation

Einfach geil, ich lach mich kaputt. Ron Swanson ist einfach geil und April würde ich sofort heiraten.. warum gibt es nicht mehr solch misanthropische Frauen :D

Rockhount
2014-09-03, 16:36:54
Homeland Staffel 2....wie spannend das ist, omg omg :)

Eidolon
2014-09-03, 16:59:55
Sons of Anarchy Season 6 UK, gestern angekommen.

Godmode
2014-09-03, 22:49:07
Homeland Staffel 2....wie spannend das ist, omg omg :)
Ja Homeland fand ich verdammt geil.

Sons of Anarchy Season 6 UK, gestern angekommen.
Teilweise etwas langatmig, aber insgesamt ganz ok.

Ich sehe gerade Jericho. Diese Serie habe ich früher schon mal angefangen, aber so richtig warm bin ich nicht geworden. Jetzt finde ich sie aber ziemlich gut. Bin gerade beim Anfang der 2. Staffel.

CoolhandX
2014-09-04, 11:54:37
Ja Homeland fand ich verdammt geil.


Teilweise etwas langatmig, aber insgesamt ganz ok.

Ich sehe gerade Jericho. Diese Serie habe ich früher schon mal angefangen, aber so richtig warm bin ich nicht geworden. Jetzt finde ich sie aber ziemlich gut. Bin gerade beim Anfang der 2. Staffel.

Jericho ist eine der Serien die ich damals verschlungen habe und ich war unendlich traurig als sie abgesetzt wurde. Fand die 2. Staffel ebenfalls richtig gut, aber mit dem Gedanken was man aus der Serie noch weiter hätte machen können umso trauriger :-)

Leider gefallen mir viele Serien immer verdammt gut welche aber leider oftmals nach 1-2 Staffeln abgesetzt werden.

Jericho, SG:Universe, Terminator TSCC um nur ein paar Beispiele zu nennen. Alles Serien welche im laufe der Staffeln sich verdammt gut entwickeln wo es aber beim US Publikum leider schon zu spät ist.

Aktuell wird gerade ST:Voyager geschaut auf Watchever. Freundin hatte damals nur ein paar Folgen gesehen. Mit Heroes ist sie leider nicht warm geworden.

Godmode
2014-09-04, 12:14:41
Jericho ist eine der Serien die ich damals verschlungen habe und ich war unendlich traurig als sie abgesetzt wurde. Fand die 2. Staffel ebenfalls richtig gut, aber mit dem Gedanken was man aus der Serie noch weiter hätte machen können umso trauriger :-)

Leider gefallen mir viele Serien immer verdammt gut welche aber leider oftmals nach 1-2 Staffeln abgesetzt werden.

Jericho, SG:Universe, Terminator TSCC um nur ein paar Beispiele zu nennen. Alles Serien welche im laufe der Staffeln sich verdammt gut entwickeln wo es aber beim US Publikum leider schon zu spät ist.

Aktuell wird gerade ST:Voyager geschaut auf Watchever. Freundin hatte damals nur ein paar Folgen gesehen. Mit Heroes ist sie leider nicht warm geworden.

Was abgesetzte Serien betrifft, sage ich nur Firefly :mad::mad::mad:

Rockhount
2014-09-04, 12:20:29
Ja Homeland fand ich verdammt geil.


Staffel 2 beendet, Staffel 3 angefangen.
Was für ein Bruch, irgendwie is grad die Luft raus, so fängt man doch keine Staffel an :(

€: Schreibts und keine zwei Minuten später: Boooooom! Plottwist!

kroko
2014-09-04, 12:28:36
neuerdings "2 Broke Girls"

Lyka
2014-09-04, 13:03:59
bei Watchever bringen Sie diesen Monat Twin Peaks.. ich glaube, ich schau mir das endlich mal an :)

jxt666
2014-09-04, 14:17:33
Ich hoffe und bete :D ich denke aber mittlerweile, wenn man das von damals nicht kennt, findet man heute schlecht rein. Für mich ist TWIN PEAKS eine der besten Serien ever, auch wenn es gegen Ende hin leider Abstrus wird und sie nach der "Auflösung" einen kleineren Hänger hat. Ist halt schade, dass sie nie weitergeführt wurde... :( hach ich glaub ich kram die Tage die Gold Box mal raus, und fang wieder mal an Agent Cooper bei der Arbeit zuzusehen :D

Dicker Igel
2014-09-04, 19:16:43
Alles Serien welche im laufe der Staffeln sich verdammt gut entwickeln wo es aber beim US Publikum leider schon zu spät ist.

Ich denk da immer, dass einfach die falschen Leute die Quoten bestimmen. Bei SG Atlantis und Universe wollte man die Schuld wohl den "Fans" unterjubeln, aber das kann man auch sehen wie man will.

Was abgesetzte Serien betrifft, sage ich nur Firefly :mad::mad::mad:
Jupp, das war äußerst bitter.

Aktuell Last Ship und die 4. Staffel von Falling Skies. Würde mich bei Last Ship ngl (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10331592&postcount=1504) anschließen(obwohl ich schon teilweise mit dem überzogenen Patriotismus zu tun hab ^^) und Falling Skies bleibt hier auch weiterhin interessant, da kommt wohl auch noch 'ne 5. Staffel.

schnarx
2014-09-04, 19:31:25
bei Watchever bringen Sie diesen Monat Twin Peaks.. ich glaube, ich schau mir das endlich mal an :)

So wie ich Dich einschätze wirst Du viel Freude daran haben. Leider nimmt die Serie qualitativ mit der Laufzeit ab.
Dennoch sehenswert, nur die Titelmusik war grenzwertig unerträglich. :-)

Lyka
2014-09-04, 19:34:54
ich freu mich drauf, außerdem mag ich auch Serien, die nicht umbedingt 23 Folgen pro Staffel haben, sondern auch mal 8/14 etc. :)

jxt666
2014-09-05, 09:30:51
WHAAAAAAAAAAAAAT!? Die ganze Mucke von Badalamenti is doch superb! :D Frevler!

Asaraki
2014-09-05, 09:42:42
WHAAAAAAAAAAAAAT!? Die ganze Mucke von Badalamenti is doch superb! :D Frevler!

Wird mit jeder Folge mehr ins Hirn gebrannt :D Einfach epic.

Schaue grad mal wieder Supernatural, hab ja ein paar Staffeln, die ich nicht gesehen habe. Finde aber, dass es dann doch stark nachgelassen hat, so nach Staffel 5 oder so...

schnarx
2014-09-05, 11:46:49
Musikalisch war die Serie auf jeden Fall ein Highlight (besitze auch den Soundtrack), aber mit der Titelmusik konnte ich mich nie anfreunden. ;)
Steinigt mich, aber hatte für mich etwas von Schliesmuskel Entspannungsmusik. :rolleyes:

Für mich eine der wenigen Serien welche ich mir im Laufe der Zeit mehrmals ansehen werde. Hat einfach einen ganz speziellen Flair.

jxt666
2014-09-05, 11:53:58
Da hat Lynch sich ein Denkmal mit geschaffen. Und einige Darsteller ebenso! Ray Wise und MacLachlan werd ich immer als Leland Palmer und Dale Cooper sehen

Hacki_P3D
2014-09-05, 13:38:20
Sodele... mit Fringe bin ich durch, hat mir gut gefallen :smile:
Aktuell flashed mich FlashForward :eek:

Annator
2014-09-05, 14:24:19
Sodele... mit Fringe bin ich durch, hat mir gut gefallen :smile:
Aktuell flashed mich FlashForward :eek:

Ja war ganz cool. Leider auch abgesetzt und noch schnell zu Ende geprügelt.

M@ddog
2014-09-05, 22:43:25
Sodele... mit Fringe bin ich durch, hat mir gut gefallen :smile:
Aktuell flashed mich FlashForward :eek:
einer meiner Lieblinge, aber leider direkt wieder abgesetzt. Davon hätte ich mir gern mehr gewünscht.

Happy Endings Staffel 3 zur Hälfte rum
Modern Family geht weiter bei S04 , two and a half men und 2 broke girls geht jeweils weiter, juhu :)

Lyka
2014-09-06, 00:54:21
Da ich immer noch nicht Dr. Who Season 5-7 bestellt habe (danke Renovierungskosten fuck you)...

Buffy Staffel 5 beendet und nun mit Staffel 6 gestartet :)

doxy200
2014-09-06, 08:59:56
Zieh mir gerade Weeds in Deutsch rein, gibt es jetzt bis Staffel 7 in Deutsch.

Wenigstens eine Serie mit hübschen Ende, nicht so ein Mist wie bei Dexter oder The Glades.

warte schon auf neue Dr.Who Folgen

Feuerteufel
2014-09-06, 09:08:08
Zieh mir gerade Weeds in Deutsch rein, gibt es jetzt bis Staffel 7 in Deutsch.



Als Stream oder auf DVD/BluRay?

Als ich die Serie vor Jahren geschaut haben sie die Veröffentlichung ziemlich verbockt.
Staffel 1 habe ich auf BluRay
ab Staffel 2 gabs nur noch DVD
Ich glaube ab Staffel 4 keine Deutsche Tonspur
Dann habe ich die Serie nochmal ab Beginn auf Englisch geschaut, ab Staffel 6 gab es auch keine englische Untertitel mehr. WTF

doxy200
2014-09-06, 09:26:51
die Folgen sollten aus einem Stream stammen, habe gerade mal bei Amazon geschaut, die bieten die Staffeln nur als Stream an.

Untertitel gab es später komplett,

MrNice
2014-09-06, 23:16:32
Ich schaue gerade The Wire und kann nur eins sagen, ANSCHAUEN!!!!!
Für mich eine der besten Serien die jemals produziert wurde. Habe gerade die
4. Staffel fertig und bin restlos begeistert. Kennt die noch jemand?

12/10 für mich

Mfg
MrNice

GBWolf
2014-09-06, 23:24:48
Ich schaue gerade The Wire und kann nur eins sagen, ANSCHAUEN!!!!!
Für mich eine der besten Serien die jemals produziert wurde. Habe gerade die
4. Staffel fertig und bin restlos begeistert. Kennt die noch jemand?

12/10 für mich

Mfg
MrNice

Ist ja nicht grad unbekannt;) Mag die auch sehr.

Ueber 10/10 gibts trotzdem nicht ;)

Rente
2014-09-07, 08:34:04
House of Cards - 2. Staffel

Meine Güte ist das böse...

MrNice
2014-09-07, 12:37:29
Ja House of Cards habe ich auch schon beide Staffeln gesehen. Eine sehr gute Serie. Noch viel Spaß dabei ;)

AvaTor
2014-09-08, 16:02:14
Habe mir die 2 Staffel von Hemlock Grove.

http://www.serienjunkies.de/hemlock-grove/

Fand ich ganz nett.

PHuV
2014-09-08, 16:13:58
Boardwalk Empire geht mit S05 weiter.

Lyka
2014-09-08, 16:17:52
Warehouse 13, habe 9 folgen gesehen, recht kindisch, nette Ideen aber. Und diese Claudia Donovan :3

Mr.Ice
2014-09-08, 16:40:47
Crossing Lines staffel 2

Leider hat es zulange gedauert somit man fast nichts mehr weis was in der ersten staffel so los war....

Godmode
2014-09-08, 17:46:41
BoJack Horseman auf Netlix. Naja ganz witzig teilweise, aber vom Hocker hats mich noch nicht gerissen.

M@ddog
2014-09-08, 20:54:25
Common Law Folge 1 mal getestet, ganz nice.
Mag den Hauptdarsteller ;)

Lyka
2014-09-13, 00:31:29
Ich schaue mal testweise Boardwalk Empire

sehr hübsch, sehr nett... und das Setting (Atlantic City) erinnert mich sehr stark an... Bioshock Infinite ;D :D

M@ddog
2014-09-13, 01:56:03
Common Law Folgen 1-5 geguckt, finds ganz gut für zwischendurch.

Käsetoast
2014-09-15, 00:42:15
True Detective

5/10

Ich sollte mehr auf mein Bauchgefühl hören, das von Trailern & Co nicht sehr begeistert war. Wegen der überschwänglich guten Wertungen hab ich's mir dann aber doch mal zugelegt und ich fand's nicht sehr gut. Die ersten 3-4 Folgen herrschte absolute Langeweile - es passiert nix außer Sitcom Kram (Cop betrügt Frau etc. pp.) was man woanders auch schon in besser gesehen hat. In der Mitte nimmt die Geschichte dann ein wenig Fahrt auf (bei dem Überfall auf das Drogenversteck in den Projects kam sogar ein wenig The Wire Atmosphäre auf). Vom Ende weiß ich nicht was ich halten soll. Prinzipiell ok, nur fiel mir dann auf, das über die gesamte Staffel hinweg irgendwie nichts passiert ist. Man ermittelt lustig vor sich hin, aber die eigentliche Ermittlung ist dann extrem dünn und die ganze Verschwörungs-/Ritualmord Geschichte ist komplett überflüssig. Habe rückblickend das Gefühl, dass ein Standard-Ermittlungsplot, der selbst für eine CSI-Folge zu dünn wäre, durch die ganzen Rahmenbedingungen "vertuscht" werden soll...

Ansonsten ist nur noch die schauspielerische Leistung und die Landschaftsaufnahmen gut. Leider hilft das auch nichts, wenn die Charaktere und die Story irgendwie blöd sind. Zu viel Sitcom, hohles Psychogeschwafel und um den heißen Brei Herumgerede. Das wurde von The Wire um Welten besser umgesetzt während man gleichzeitig noch mehr die Geschichte aus Sicht der Verbrecher erzählt (wo die Project Szene in True Detective ja ähnlich glänzen konnte), nur dass man in The Wire eben auch noch eine gute Story hat und nicht so eine 0815-Ermittlungen-führen-zu-Täter-Geschichte...

Watson007
2014-09-15, 00:57:26
Akte X Staffel 1

die Episode "Eis" ist eine nette Reminiszenz an "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter.

hat mir ganz gut gefallen, aber gegen Ende gab es einen krassen Szenensprung der mir viel zu abrupt war. Da merkte man schon dass 42 Minuten etwas kurz sind. Außerdem hätte ich gerne mehr von der Eisstation von außen gesehen.

Ganz gut aber 42 Minuten sind mitunter schon viel zu kurz um was vernünftiges zu erzählen....

tilltaler
2014-09-15, 13:44:11
True Detective

5/10

Ich sollte mehr auf mein Bauchgefühl hören, das von Trailern & Co nicht sehr begeistert war. Wegen der überschwänglich guten Wertungen hab ich's mir dann aber doch mal zugelegt und ich fand's nicht sehr gut. Die ersten 3-4 Folgen herrschte absolute Langeweile - es passiert nix außer Sitcom Kram (Cop betrügt Frau etc. pp.) was man woanders auch schon in besser gesehen hat. In der Mitte nimmt die Geschichte dann ein wenig Fahrt auf (bei dem Überfall auf das Drogenversteck in den Projects kam sogar ein wenig The Wire Atmosphäre auf). Vom Ende weiß ich nicht was ich halten soll. Prinzipiell ok, nur fiel mir dann auf, das über die gesamte Staffel hinweg irgendwie nichts passiert ist. Man ermittelt lustig vor sich hin, aber die eigentliche Ermittlung ist dann extrem dünn und die ganze Verschwörungs-/Ritualmord Geschichte ist komplett überflüssig. Habe rückblickend das Gefühl, dass ein Standard-Ermittlungsplot, der selbst für eine CSI-Folge zu dünn wäre, durch die ganzen Rahmenbedingungen "vertuscht" werden soll...

Ansonsten ist nur noch die schauspielerische Leistung und die Landschaftsaufnahmen gut. Leider hilft das auch nichts, wenn die Charaktere und die Story irgendwie blöd sind. Zu viel Sitcom, hohles Psychogeschwafel und um den heißen Brei Herumgerede. Das wurde von The Wire um Welten besser umgesetzt während man gleichzeitig noch mehr die Geschichte aus Sicht der Verbrecher erzählt (wo die Project Szene in True Detective ja ähnlich glänzen konnte), nur dass man in The Wire eben auch noch eine gute Story hat und nicht so eine 0815-Ermittlungen-führen-zu-Täter-Geschichte...


hohles Psychogeschwafel?... :D
Sitcom Kram? Warum macht Marty das nur? ;)

Cohles Ansichten und Monologe sind grandios, die Ästhetik der Bildsprache wunderschön, Locations und Casting eine Wucht, der sechs Minuten One-take (aus Hollywood...) in den Projects mMn. Filmgeschichte und die schauspielerische Leistung einfach top! Der Selbstzerstörungsdrang bzw. das selbstverletzende Verhalten der deiden Detectives, der (Zer-) Fall der ihr Leben bestimmt(e)... über die Zeitsprünge und erzählerischen Stilmittel muss ich nichts mehr sagen.

Du übersiehst glaube ich einiges und hast was völlig falsches erwartet. :smile:

BTW: The Wire kann es sich leisten etwa eine Staffel allein für den Charakteraufbau zu verwenden... True Detective ist in 8 Stunden vorbei. Ich seh's als wirklich guten 8 Stunden Thriller in den sehr viel Herzblut gesteckt wurde.

Freu mich auf die zweite Staffel.


Hab endlich Braking Bad abgeschlossen (Staffel 4, 5 und die "finale" haben mir gefehlt). Grandios... Freundin und ich haben am Tag etwa 2 Folgen geschaut, Finale wirkte noch locker 2-3 Tage nach.

Käsetoast
2014-09-15, 16:40:15
hohles Psychogeschwafel?... :D
Sitcom Kram? Warum macht Marty das nur? ;)

Cohles Ansichten und Monologe sind grandios, die Ästhetik der Bildsprache wunderschön, Locations und Casting eine Wucht, der sechs Minuten One-take (aus Hollywood...) in den Projects mMn. Filmgeschichte und die schauspielerische Leistung einfach top! Der Selbstzerstörungsdrang bzw. das selbstverletzende Verhalten der deiden Detectives, der (Zer-) Fall der ihr Leben bestimmt(e)... über die Zeitsprünge und erzählerischen Stilmittel muss ich nichts mehr sagen.

Du übersiehst glaube ich einiges und hast was völlig falsches erwartet. :smile:
Erwartet habe ich einen "wahren Detektiv". Stattdessen bekommt man eine absolut hohle Detektivgeschichte, wo sich durch 0815 Ermittlungen und ohne großes Zutun der Ermittler alles letztendlich von alleine ergibt (auch wenn's was länger dauert). Anstatt mir das ganze, monotone, extra langsam gesprochene Psychogeschwafel von Rust anzuhören, das nur aus offensichtlichen (zumindest für jene, die jetzt keine Teenager mehr sind) Wahrheiten verpackt in viel Depri-Blödsinn besteht, hätte ich mir viel lieber die verschrobenen Ansichten des Psychopathen reingezogen, dessen Gedankengänge man im Laufe der Serie immer besser versteht und wo es einem am Ende dann kalt den Rücken runterläuft, wenn man sich dabei ertappt, hier und da in den Gedankengängen zustimmen zu müssen. Sowas in der Richtung findet leider nicht statt. Da wird einem groß mit dem Schlüssel vor'm Gesicht herumgewedelt von wegen gelber König und was weiß ich nicht was alles und dann sieht die Serie nicht mal die Notwendigkeit das irgendwie aufzuklären - am Ende weiß man doch einfach wo der Täter wohnt, geht hin und schnappt ihn. Es wird zwar nochmal versucht die "unheimliche Stimmung" aufzugreifen über die Location, Rusts "Vision" und einige "Hirngespinst-Dialoge", aber im Endeffekt fällt das was die gesamte Story hätte interessant machen sollen zusammen und es wird klar, dass man den Zuschauer in der Hinsicht nur verarscht hat und die eigentliche Geschichte stinknormal und stinklangweilig ist. "Boring Detective" anstatt "True Detective" halt... ;)

Immerhin war man so gnädig am Ende noch Rusts Depri-Verhalten zu durchbrechen durch seine Nahtoderfahrung, die ihn endlich aus der Trauerphase rausholt. Falls mal eine Fortsetzung mit den beiden Charakteren geplant wird, hat man wenigstens den Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Rusts hohles Gelaber nicht mehr in der vorliegenden Form stattfinden wird...

So gesehen - die schauspielerische Leistung ist wie erwähnt sehr gut, nur leider sind die Charaktere nur vordergründig interessant und driften schnell zur Standardkost (Marty) oder zum hohlen Phrasendrescher (Rust) ab. Einen selbstzerstörerischen Cop der säuft, seine Frau betrügt & Co habe ich auch bei The Wire mit Mc Nulty bzw. dieses generelle Polizei-Klischee wird dort ja sogar von mehreren Charakteren bedient (z.B. Bunk oder Gregs), die allerdings auch darüber hinausgehend noch einen Charakter haben, wo Marty eben nix mehr hat außer diesem Standard-Klischee. Rust ist da schon deutlich interessanter, ist aber viel zu sehr eine Platte mit Sprung, so dass sein ewiges Psychogeschwafel, dass dann ja auch noch extra monoton und langatmig vorgetragen werden muss schnell wie eine Platte mit Sprung wirkt. Mehr nennenswerte Charaktere gibt es ja eigentlich nicht und da ist es schon schwach, dass da nicht mehr bei rumkommt, während etwa The Wire, auch wenn man 3-4 Folgen mehr hat eine ganze Bandbreite von wiederkehrenden Charakteren aufweisen kann und die "Weisheiten" von Bubbles schlagen Rusts Gewäsch um ein Vielfaches...

Was der Serie ansonsten bleibt ist die Ästhetik, wobei ich auch da manchmal das Gefühl hatte, das alles dann doch einen Tick zu gekünstelt ist - man sieht in den sehr geilen Aufnahmen oft ja größere Städte oder große Bergbaustandorte im Hintergrund, aber man beschränkt die Handlung ja immer auf Mini-Dörfchen oder abgelegene Gegenden (die "Projects" sind dann noch der "städtischste" Teil der ganzen Serie der mir einfällt). Da hat man sich vielleicht eine Idee zu sehr auf die abgelegenen Bereiche beschränkt und blendet die Stadtregionen komplett aus (die "Projects" werden ja nicht im Nirgendwo stehen, sondern ein "Suburb" einer Großstadt sein). Rust und Marty, die in einer Großstadt irgendwie verloren wirken hätte ich als Kontrastprogramm gerne gesehen und Rust hätte mal wieder irgendeinen seiner Kommentare ablassen können von wegen warum das alles ... was wollen die Menschen da kompensieren ... glauben sie, sie werden glücklich wenn sie die Natur und alles was sie nicht kontrollieren können ausschließen ... buhu halt... ;D

BTW: The Wire kann es sich leisten etwa eine Staffel allein für den Charakteraufbau zu verwenden... True Detective ist in 8 Stunden vorbei. Ich seh's als wirklich guten 8 Stunden Thriller in den sehr viel Herzblut gesteckt wurde.
Wie oben schon angedeutet: The Wire hat schon bevor auch nur die Hälfte der Staffel rum ist besseren Charakteraufbau als True Detective in der ganzen Serie und das bei gleichzeitig viel mehr auftretenden Charakteren mit ausgearbeitetem Hintergrund...

Poekel
2014-09-15, 17:52:14
Erwartet habe ich einen "wahren Detektiv".
Ich hab mir die Serie auch jetzt erst angeschaut und war ziemlich geflasht. Vielleicht eben auch deshalb, weil ich grundsätzlich mit Krimigeschichten nicht so viel anfangen kann und der Serie nur wegen der Kritiken und der beiden Schauspieler ne Chance geben wollte.

Der große Pluspunkt ist (aus meiner Sicht; ich mag keine Krimis und Procedurals sind mit zuwieder) dann auch, dass es weniger eine Kriminalserie als eine Charakterstudie ist. Ein Großteil der Spannung kam imho aus der Frage, wie sich die Charaktere, die wir in den ersten Flashbacks sehen, zu den Charakteren der Gegenwart entwickeln, vor allem eben Rust, der in der Gegenwart ein Häufchen Elend zu sein scheint und in den ersten Flashbacks noch als eine Art Supercop mit Sozialphobie gezeichnet wird.

€: Eine 2. Staffel ist auch wohl in Arbeit, aber ich hoffe stark, dass ein komplett neues Setting mit komplett neuen Charakteren genommen wird. So wie die Serie aufgebaut ist, wurde imho die Geschichte von Rust und Marty zuende erzählt. Hier wieder anzusetzen würde imho schon da Eigenständige der Serie kaputtmachen.

flagg@3D
2014-09-15, 19:12:07
Ist so wie Du es Dir erhoffst, neue Charakter, neues Setting.

http://screenrant.com/true-detective-season-2-characters-setting-california/

tilltaler
2014-09-15, 19:24:12
... hätte ich mir viel lieber die verschrobenen Ansichten des Psychopathen reingezogen, dessen Gedankengänge man im Laufe der Serie immer besser versteht und wo es einem am Ende dann kalt den Rücken runterläuft, wenn man sich dabei ertappt, hier und da in den Gedankengängen zustimmen zu müssen.

Wie ich bereits sagte, du bist mit völlig falschen Erwartungen da ran. Es geht primär nicht um den Killer oder den Fall an sich, es geht auch nicht darum "The Wire" ein weiteres mal aber diesmal zutode komprimiert neu aufzulegen. Es geht um zwei gebrochene, komplizierte Männer, die 17 Jahre große Lücke, die für den Betrachter langsam gefüllt wird und die Frage was die beiden so gezeichnet hat und was die beiden gezeichnet haben. Was ist wirklich passiert.

Ich sehe es ganz ähnlich wie Poekel.

Da wird einem groß mit dem Schlüssel vor'm Gesicht herumgewedelt von wegen gelber König und was weiß ich nicht was alles und dann sieht die Serie nicht mal die Notwendigkeit das irgendwie aufzuklären

Wie gesagt, ich glaube dir ist viel entgangen. :D

The Wire hat einen völlig anderen Fokus! bei "TD" ist der Serienmord/Detective-alltag nur die Bühne/Vehikel. "TD" bietet außerdem viel Input, wenn man die nötigen Quellen und Hinweise selbst bereits kennt oder sich die Mühe macht, dass ganze zu erkunden... Die vielen Symbole (schwarzen Sterne, Spiralen, hell & dunkel, gut & böse etc.) und die Metaphern sind ja oft sehr offensichtlich...
aber die ganzen sonstigen Anspielungen, Details und Zitate (Moore!)... Rust/Christ Allegory? die apokalyptischen Reiter? etc.

Muss dabei immer an Lynch denken, ist aber auch nur buhuhu Psychogeschwafel - also am besten überlesen:

If you have a golf ball size consciousness, when you read a book, you will have a golf ball size understanding…
when you look out, a golf ball size awareness…and when you wake up in the morning, a golf ball size wakefulness.

But if you could expand that consciousness, then you read the book, more understanding; you look out, more awareness; and when you wake up, more wakefulness.

It’s consciousness, and there’s an ocean of pure vibrant consciousness inside each one of us and it’s right at the source and base of mind, right at the source of thought, and it’s also at the source of all matter.

Chambers "The King in Yellow" von 1895 spielt auch ne große Rolle, wer hätte es gedacht. ;)

Falls mal eine Fortsetzung mit den beiden Charakteren geplant wird, hat man wenigstens den Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Rusts hohles Gelaber nicht mehr in der vorliegenden Form stattfinden wird...

Die Story von Marty und Rust ist zu Ende erzählt, da kommt nichts mehr.

McConaughey explained to press that "Season One was finite."

Es wird eine Anthology... every time different story, different cast.

Zweite Staffel soll wohl un der Großstadt spielen (U-Bahn Netzwerke) und nun soll der Fokus auf weibliche Hauptrollen gelegt werden (Also exaktes Gegenteil von S01 was Locations und Maincast angeht). Im Gespräch sind u.A. Elisabeth Moss (Top of the Lake -> Sau gut!!! Ein bisschen der Typ Scully aus den 90ern ;)), Colin Farrell, Michelle Forbes (True Blood) und Vince Vaughn - Bei dem wirds finde ich genauso spannend wie McConaughey, oder Farrell... der hat mir nur in Brugge gut gefallen und Vaughn sagt mir garnichts (Üblicherweise Cast in Filmen die ich nicht anschaue, wie zuvor McCon).

True Detective ist wohl auch ein wenig Rollen-Image-cleaner. ;)

Käsetoast
2014-09-15, 22:25:26
Wie ich bereits sagte, du bist mit völlig falschen Erwartungen da ran.
Das war nicht meine Erwartung, das war was ich rückblickend 1000x mal besser gefunden hätte. Erwartet habe ich eine gute Kriminalgeschichte. In der Beziehung enttäuscht True Detective leider auf gesamter Länge. Unglücklicherweise bietet es ansonsten außer gutem Schauspiel und guten Bildern nicht viel. Einen der Hauptcharaktere hat man in zig anderen Serien und auch Filmen schon besser gesehen (Marty) und Rust ist zwar nett, aber an dem Charakter ist zu wenig dran. Der tickt in Episode 1 genauso wie in Episode 8. Irgendwann wiederholt sich alles nur noch und es wird langweilig - Rust macht wieder eine Bemerkung, Marty sagt fick dich / halt's Maul, fertig...

Wie gesagt, ich glaube dir ist viel entgangen.
Ich behaupte da existiert schlichtweg nicht viel das einem entgehen kann. Die ganze Geschichte von wegen unheimlich, Rituale, Sekte, Übernatürliches & Co verpufft gegen Ende der Serie einfach. Der gesamte Aufbau der vorigen Episoden für'n Popo. Mir kann auch keiner erzählen, das die Art und Weise wie sie dem Täter auf die Spur kommen besonders clever ist...

Der Gedanke, dass die grünen Ohren davon kommen könnten, dass der vielleicht Farbe dran hatte dürfte ja wohl jedem gekommen sein, weil's eine der naheliegendsten möglichen Erklärungen ist. Das sich dann im Angesicht eines grün gestrichenen Hauses alles wie eine perfekte Perlenreihe aneinanderreiht ist dann halt ziemlich lahm. Typ guckt sich Fotos an.- Typ sieht grünen Anstrich. Typ denkt, dass das mit den grünen Ohren zu tun haben könnte. Typ findet perfekt archivierte Unterlagen und so den Namen des Täters dessen Adresse auch ohne Probleme nachgeschlagen werden kann. Typ zieht Sonnenbrille auf. "Jetzt haben wir das Greenhorn!" Yeeeeeeeeeeeaaaaaaaaahhhhh! Das CSI Miami Intro spielt... ;D

Also wirklich, das ist doch wie in der übelsten CSI / NCIS Folge wo gegen Ende eine Folge die passenden Puzzleteile aus dem nichts kommen weil ausgehend von einer Idee einem dann die passenden Beweise zufliegen und Bäm der Fall ist gelöst.

Von daher wüsste ich nicht, was man an True Detective besonders gut finden soll. Der Kriminalfall ist schonmal lediglich auf Standard-CSI Niveau und dann leider noch arg über mehrere Episoden gestreckt. An Charakteren gibt's ja nicht viele - im Wesentlichen eigentlich sogar nur Marty und Rust. Als Nebendarsteller dann vielleicht noch die beiden "schwarzen" Ermittler und Martys Frau. Die sind dann aber auch schon ziemlich dünn, wobei ja auch Marty und Rust selber wie erwähnt keine besonders interessanten / ausgeklügelten Charaktere sind, wobei Rust da noch in Ordnung ginge, wenn es denn noch einen guten Cast weiterer Charaktere auf demselben Niveau gäbe - als alleiniges "Highlight" ist er aber eher schwach. Tja, was bietet die Serie noch? Sehr viel Sitcom und Soap. Ist aber wie gesagt weder was Neues noch haben wir das woanders nicht schon besser umgesetzt gesehen. Wüsste nicht was sonst noch bleibt um die Serie herausragend gut zu finden. Gut - die Atmosphäre ist vor allem dank der guten Bilder nicht schlecht, nur kann die Story dem nicht gerecht werden...

Im Endeffekt lande ich dann eben bei den 5/10. Ist okay, aber mehr auch nicht...

Die Story von Marty und Rust ist zu Ende erzählt, da kommt nichts mehr.
Dass das gesagt wurde war mir klar, aber bei Hollywood weiß man ja nie. Irgendwann trudelt da ein Pre- oder Sequel Vorschlag für die Geschichte ein und wird genehmigt... :wink:

An und für sich ließe sich da ja auch mit Leichtigkeit was stricken, denn so richtig zuende ist da ja nix - wenn man denn will... :wink:

bei "TD" ist der Serienmord/Detective-alltag nur die Bühne/Vehikel. "TD" bietet außerdem viel Input, wenn man die nötigen Quellen und Hinweise selbst bereits kennt oder sich die Mühe macht, dass ganze zu erkunden... Die vielen Symbole (schwarzen Sterne, Spiralen, hell & dunkel, gut & böse etc.) und die Metaphern sind ja oft sehr offensichtlich...
aber die ganzen sonstigen Anspielungen, Details und Zitate (Moore!)... Rust/Christ Allegory? die apokalyptischen Reiter? etc.

Muss dabei immer an Lynch denken, ist aber auch nur buhuhu Psychogeschwafel - also am besten überlesen:
Zitate, Anspielungen und dergleichen sind eine ganz tolle Sache, aber was bringen sie einem? Ein Film wie "Meine Frau die Spartaner und Ich" bringt auch extrem viele Anspielungen auf alle möglichen Dinge - das heißt aber nicht, dass das deswegen ein supertoller Film ist - wenn das was mit den Anspielungen gemacht wird nicht gut ist, dann hilft das dem Film kein Stück weiter. Nun gut, an dieser Stelle ist es unfair TD mit Schund wie "Meine Frau die Spartaner und Ich" zu vergleichen, aber ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will. Das gibt Fleißpunkte für die Drehbuchauthoren, aber wenn das der Serie an sich nicht hilft, dann hat das wenig Wert. Solche Sachen sollten das Tüpfelchen auf dem i sein und eine sehr gute Geschichte durch solchen Tiefgang fantastisch machen. Eine belanglose Geschichte mit sowas zu garnieren ist aber halt wie Perlen vor die Säue. Nett gemeint, hilft im Endeffekt aber nicht viel...

Was das Lynch Zitat angeht so ist das eben auch nur alter Wein in neuen Schläuchen verpackt. Genau das was du zitiert hast erzählt dir sogar der übelste Eso-Spinner in weniger Worten und ohne es als so abgehoben zu bezeichnen. Das heißt dann "Erhöhe deine Vibration um einen höheren Geisteszustand zu erhalten.". Dazu noch "Wir sind alle Eins." und schon war's das...

jxt666
2014-09-16, 10:34:13
TOP OF THE LAKE würd ich Dir dann ebenso nicht empfehlen - da gehts nicht anders zu ;) schade, wenn Du das mit TD so siehst - ich finde es gibt wenig vergleichbares heutzutage... LEIDER

Käsetoast
2014-09-16, 10:56:05
Joah - aus meiner Sicht wird in TD versucht relativ platte Aussagen "schön zu verpacken". Mag auch daran liegen, dass jeder sich schon unterschiedlich intensiv mit den diversen "Fragen des Lebens" oder generell Sinnfragen beschäftigt hat. Dementsprechend habe ich von Rusts Gelaber nix bzw. für mich hat das oftmals Dummschwätzer-Qualitäten weil seine Aussagen oder auch Argumente sehr oft einfach hohl sind, auch wenn sie erstmal tiefsinnig klingen, was einem aber natürlich nicht stets sofort klar sein muss. Wer sich sowas gerne anhört wird mit TD sicherlich seine Freude haben - ich hab' davon nix. Würde mich auch nicht großartig stören, wenn die Serie denn in anderen Aspekten eine gute Leistung erbringen würde, aber die eigentliche "Kriminalgeschichte" ist dann ja ziemlich unspektakulär bzw. da hat selbst irgendein NCIS Zweiteiler mehr Substanz...

Einfach nur eine gute Atmosphäre, die TD ja durchaus aufbaut, reicht mir persönlich halt nicht - da muss sich dann schon eine gute Geschichte dazugesellen. So gesehen kann ich den "Hype" um die Serie nicht nachvollziehen. Handwerklich und schauspielerisch zwar top, aber inhaltlich eher flop - deswegen die 5/10...

jxt666
2014-09-16, 12:00:18
Bei der eigentlichen Handlung des Falles gebe ich Dir ja sogar Recht ;) da ist der substanzielle Wert nicht sonderlich hoch - was sich für mich halt durch darstellerische Qualität, Optik, Soundtrack, lyncheskes Feeling wett machte. Vielleicht macht Season 2 diese Dinge ja besser

Godmode
2014-09-16, 14:53:34
Kennt wer von euch Trailer Park Boys? Ziemlich alt, aber ich finds geil.

PHuV
2014-09-16, 15:48:44
Fargo

Mit Martin Freeman und good old Breaking Bad Saul Bob Odenkirk.

Ganz amüsant und gut. Nur der Anfang mit dem angeblichen "True Story" nervt immer. Nach True Detective ein weiteres neues Highlight.

Mr.Ice
2014-09-16, 16:25:06
Orange Is the New Black 2
Fargo
The Night Shift
Crossbones

UlcerousVomitus
2014-09-16, 20:11:57
http://www.adultswim.com/king-star-king/

pflicht für fans von sci-fi/horror/porn/gore/ekel/sick as hell animated web series

noch ne spur derber als rick and morty

;D

M@ddog
2014-09-16, 23:03:51
also hab Night Shift zwei Folgen geguckt und finds gut. :)
Bin sonst nicht so der Fan von Arztserien. Aber die ist cool bis jetzt.

Kann die nächsten Folgen momanten gar nicht erwarten :D

Lyka
2014-09-16, 23:08:29
Doctor Who Staffel 5, Folge 4, fucking Netflix yeah :D

Asaraki
2014-09-16, 23:28:18
Doctor Who Staffel 5, Folge 4, fucking Netflix yeah :D

Oooh yeah baby :D Hach Staffel 5 war so toll beim ersten Mal schauen... Amy <3

Heute erste Stunde bei meinem Mathe Prof gehabt. Der Typ ist so lustig, ich könnt einen Film drehen mit dem :D
Driftet alle 15 Minuten ab.... erzählt ne halbe Geschichte und sagt dann "Ja.. ehm"... und zurück zum Stoff :D

Lyka
2014-09-16, 23:33:17
Amy ist toll, total knuffig, allein in der ersten Folge in Uniform :3 :ulove:

jorge42
2014-09-17, 09:46:40
Orange Is the New Black 2
Fargo
The Night Shift
Crossbones
Orange is the new black, was kann man sich darunter vorstellen? Dachte zuerst an "der Frauenknast"...
hab jetzt ein Netflix Konto, habe mit Defiance angefangen...so viel SciFi gibt es ja nicht...nach 2 Folgen kann ich aber noch nicht sagen ob ich dran bleibe. Im schlimmsten Fall verschwindet der SciFi Anteil und es bleibt ne Soap übrig.

Tobe1701
2014-09-17, 10:34:07
Bin mit Banshee nun durch, hat mir mit Abstrichen gefallen :) (Rebecca fehlt mir jetzt schon *fg*)

So richtig weiß ich noch nicht was ich vor dem Serienherbst noch versuchen sollte. Vielleicht doch mal Penny Dreadful oder sogar OitnB?

Mr.Ice
2014-09-17, 17:50:36
Orange is the new black, was kann man sich darunter vorstellen? Dachte zuerst an "der Frauenknast"...
hab jetzt ein Netflix Konto, habe mit Defiance angefangen...so viel SciFi gibt es ja nicht...nach 2 Folgen kann ich aber noch nicht sagen ob ich dran bleibe. Im schlimmsten Fall verschwindet der SciFi Anteil und es bleibt ne Soap übrig.

Es soll eigentlich eine Komödie sein. Ich hab nun 1-2 folgen geschaut so witzig wars nicht aber spannend ist es irgendwie trotzdem.
werd die serie weiter schauen

Lyka
2014-09-18, 00:14:35
Dank Netflix

Penny Dreadful :eek: Alter, das geht ja ab... Liga der außergewöhnlichen Gentlemen meets Geschnetzel und Viktorianischen Horror vom Allerfeinsten :eek:

Poekel
2014-09-18, 11:38:43
hab jetzt ein Netflix Konto, habe mit Defiance angefangen...so viel SciFi gibt es ja nicht...nach 2 Folgen kann ich aber noch nicht sagen ob ich dran bleibe. Im schlimmsten Fall verschwindet der SciFi Anteil und es bleibt ne Soap übrig.
Habs mir auch mal über Netflix angetan. Von der ersten Folge war ich noch eher abgetan und hab schlimmes befürchtet, aber dann ist die Serie doch gar nicht so schlecht.

jorge42
2014-09-18, 14:53:32
hab jetzt die 4te Folge gesehen...bin noch nicht so richtig überzeugt...viele zwischen spezies Probleme, Religion, usw. aber irgendwie sind die wichtigsten Alienrassen auch nur Menschen...die wirklich fremden Rassen spielen nur eine kleine Nebenrolle.

Vier (erste) Folgen sind aber viel zu wenig um die Serie nicht weiter zu schauen, da ist noch viel Potential in der Grundgeschichte, will mal hoffen dass dieses auch genutzt wird und die ganzen Löcher noch gefüllt werden...
woher kommen die Alienrassen, warum sind das verschiedene, wie konnten sie von der Menschheit nieder geschlagen werden, warum sind sie trotz des technologischen Fortschritts wieder auf das selbe Niveau der Menschheit zurück gefallen, wie sieht es auf der restlichen Erde - abseits der Badlands - aus?

Si|encer
2014-09-22, 09:55:21
Falling Skies

Schaue gerade erste Staffel (bis Folge 6), aber richtig begeistern kann es mich bisher nicht.

Es ärgert mich in einer Serie immer, wenn die Akteure sich Verhalten wie Affen. Im Script kam es in der Serie jetzt mehrere Male vor, das eine Situation zum Problem wurde, weil sich die Akteure so doof Verhalten.

Als Beispiel die Szene

wo einer der Kämpfer einen Tennis-Ball Richtung Tür wirft um die Aliens raus zu locken (mit dem Hund von einem Blag der dem Ball hinter her läuft, war auch so geplant) und gleich darauf das Kind hinterher rennt "Nein, mein Hund!!!!". Warum macht man dem Blag nicht vorher eine Ansage das man es jetzt so macht wenn Leben auf dem Spiel stehen?

M@ddog
2014-09-22, 10:32:19
Common Law und Rake komplett gesehen, hab danach bisl gegooglt und gesehen, dass beide Serien eingestellt wurden :(

versuche die Tage mal was neues, Person of Interest / Homeland & Chicago Fire ... mal sehen!

jxt666
2014-09-22, 12:08:58
What!? Scheiße, dann mach ich bei Rake garnicht erst weiter... danke für die Warnung. Schade, fand die ersten drei Folgen ganz witzig

M@ddog
2014-09-22, 12:27:38
Ja fand die Staffel bis jetzt auch super. Wollte nachschauen wann es endlich weitergeht, siehe da Folge 13 ist gleich die letzte. Ätzend sowas. Immer bei Serien die ich mag. :(

jxt666
2014-09-22, 14:07:26
Ich weiß schon, wieso ich bei vielen Serien mittlerweile doch eher warte, wie es sich so verhält. Das wurde mir schon zu oft mit guten Sachen gemacht :(

Watson007
2014-09-22, 14:22:23
Sanctuary... die erste Folge fand ich überraschend gut :) Schön stilvoll gedreht.... okay die CGI-Effekte waren schon zu erkennen, aber es hielt sich im Rahmen.

Ich schätze ich muss erst 2-3 Folgen gesehen haben um eine Empfehlung zu vergeben.

PHuV
2014-09-22, 14:39:24
Dank Netflix

Penny Dreadful :eek: Alter, das geht ja ab... Liga der außergewöhnlichen Gentlemen meets Geschnetzel und Viktorianischen Horror vom Allerfeinsten :eek:
Das sehen wir auch gerade, ist ganz gut.

Wir sind jetzt mit Fargo fertig. :up: Definitiv eine Empfehlung!

Dr.Doom
2014-09-22, 16:17:06
Sanctuary... die erste Folge fand ich überraschend gut :) Schön stilvoll gedreht.... okay die CGI-Effekte waren schon zu erkennen, aber es hielt sich im Rahmen.

Ich schätze ich muss erst 2-3 Folgen gesehen haben um eine Empfehlung zu vergeben.Nach Staffel 2 aber aufhören - dann wird's abtrus. :freak:

Akkarin
2014-09-22, 16:40:47
Heute Gotham und Blacklist :naughty:

Scorpion wird auch angeschaut, aber ich erwarte schlimmes.

Mr.Ice
2014-09-22, 17:49:06
Heute Gotham und Blacklist :naughty:


worum gehts da ?

flagg@3D
2014-09-22, 17:57:07
The Shield Staffel 3 hui ganz schön heftigCaptain David Aceveda muss mit vorgehaltener Waffe einen mexikanischen Schwanz lutschen :eek: oh der Smiley passt ganz gut

Akkarin
2014-09-22, 18:42:26
Gotham spielt während Bruce noch ein Kind war, afaik während/kurz nach dem seine Eltern getötet wurden. Eine junge Selina Kyle, Penguin, Riddler etc.pp. gibts auch.

Blacklist geht jetzt schon in die 2te Season, ist also natürlich schon online zu finden. Geht um nen ex-Geheimdienstmitarbeiter, welcher früher desertiert ist und dann auf der most wanted list gelandet ist sowie ein kleines Schurkenempire aufgebaut hat. Zu beginn der Serie ergibt er sich dem FBI und arbeitet dann mit diesem zusammen. War so ziemlich der beste Serienneustart bei den Broadcaster letztes Jahr, lohnt sich anzusehen.

edit: Raymond "Red" Reddington, a former government agent and one of the FBI's most wanted fugitives, surrenders at FBI Headquarters in Washington, D.C. He claims the FBI and he have similar interests in getting rid of dangerous criminals and terrorists. He makes an offer that the FBI cannot refuse and insists on one condition: Reddington will co-operate only with Elizabeth Keen, a rookie FBI profiler. Keen questions Reddington's sudden interest in her, but Reddington will only reveal that she is very special. After the FBI uses Reddington's information to locate a terrorist, Reddington reveals that this terrorist is only the first of many criminals that he will help them neutralize. Over the course of his own criminal career, he has made a "blacklist" of global criminals who he believes are dangerous to society, most of whom are unknown to the FBI.

As the series progresses, the story of Red unravels, with twists that involve other characters in the show.

Scorpion geht es laud IMDB um "An eccentric genius forms an international network of super-geniuses to act as the last line of defense against the complicated threats of the modern world."

Feuerteufel
2014-09-22, 19:10:29
The Walking Dead Staffel 4

beginnt ziemlich schwach, wird so nach ca. 5 Folgen richtig gut und zum Schluss hin super natürlich mit ordentlichem Cliffhanger.

Geht ja auf Sky zum Glück im Oktober mit der 5. Staffel weiter

Mr.Ice
2014-09-22, 19:18:19
Gotham spielt während Bruce noch ein Kind war, afaik während/kurz nach dem seine Eltern getötet wurden. Eine junge Selina Kyle, Penguin, Riddler etc.pp. gibts auch.

Blacklist geht jetzt schon in die 2te Season, ist also natürlich schon online zu finden. Geht um nen ex-Geheimdienstmitarbeiter, welcher früher desertiert ist und dann auf der most wanted list gelandet ist sowie ein kleines Schurkenempire aufgebaut hat. Zu beginn der Serie ergibt er sich dem FBI und arbeitet dann mit diesem zusammen. War so ziemlich der beste Serienneustart bei den Broadcaster letztes Jahr, lohnt sich anzusehen.

edit: Raymond "Red" Reddington, a former government agent and one of the FBI's most wanted fugitives, surrenders at FBI Headquarters in Washington, D.C. He claims the FBI and he have similar interests in getting rid of dangerous criminals and terrorists. He makes an offer that the FBI cannot refuse and insists on one condition: Reddington will co-operate only with Elizabeth Keen, a rookie FBI profiler. Keen questions Reddington's sudden interest in her, but Reddington will only reveal that she is very special. After the FBI uses Reddington's information to locate a terrorist, Reddington reveals that this terrorist is only the first of many criminals that he will help them neutralize. Over the course of his own criminal career, he has made a "blacklist" of global criminals who he believes are dangerous to society, most of whom are unknown to the FBI.

As the series progresses, the story of Red unravels, with twists that involve other characters in the show.

Scorpion geht es laud IMDB um "An eccentric genius forms an international network of super-geniuses to act as the last line of defense against the complicated threats of the modern world."

Okay

meinst du die hier : Batman: Gotham Knight ? falls ja kenn ich schon.
Danke trotzdem. Eine neue Batman-Serie wäre echt cool :)

Akkarin
2014-09-22, 19:35:43
Ne, einfach nur Gotham, ohne irgendwelche zusätze. Ist ne neue Fox serie die wie gesagt heute Nacht beginnt.

https://www.youtube.com/watch?v=0d1zpt6k5OI

Mr.Ice
2014-09-22, 19:47:11
Ne, einfach nur Gotham, ohne irgendwelche zusätze. Ist ne neue Fox serie die wie gesagt heute Nacht beginnt.

https://www.youtube.com/watch?v=0d1zpt6k5OI

aso ok

Super Serie ist mal wieder nur auf Englisch ?

ist da was bekannt ob sie auch auf Deutsch kommt ?

Akkarin
2014-09-22, 19:49:38
Kommt stark drauf an wie erfolgreich die serie ist. Würd auf mindestend n halbes Jahr tippen, eher ein Jahr oder länger.

Wobei es natürlich auch fansubs gibt die meistens ganz gut sind.

Silentbob
2014-09-22, 20:49:53
Hat jemand The Leftovers gesehen? Taugt das was?

Mr.Ice
2014-09-22, 21:07:08
Kommt stark drauf an wie erfolgreich die serie ist. Würd auf mindestend n halbes Jahr tippen, eher ein Jahr oder länger.

Wobei es natürlich auch fansubs gibt die meistens ganz gut sind.

hm ok dann hoffen wir mal :up:

Rincewind
2014-09-22, 21:10:31
gerade die ersten 4 Folgen von Blacklist Season 1 angeschaut.... ja, ich bin eindeutig angefixt! :)

Lord Wotan
2014-09-23, 02:18:10
The Shield Staffel 3 hui ganz schön heftigCaptain David Aceveda muss mit vorgehaltener Waffe einen mexikanischen Schwanz lutschen :eek: oh der Smiley passt ganz gut
Ich habe nur ein paar Teile der ersten Staffel gesehen. Und fand die Total Langweilig. Werde mir das aber noch mal rein ziehen.

PSXRacer
2014-09-23, 02:22:50
Schaue zurzeit Penny Dreadful und mal abgesehen von den "anfällen" (besonders folge2 :/ ) von eva green fand ich die ersten 6 Folgen soweit garnicht mal so schlecht. :)

Sony
2014-09-23, 02:44:36
Detektiv Rockford Staffel 1.
Gerade läuft Folge 21 "Die Polizei, dein Freund und Feind".

Vorherige Folge (Die Lady am Strand) mit unbequemer Auftraggeberin, die er berechtigter Weise gegängelt hat:

Beim Verlassen des Wohnanhänger-Büros lässt sie sich nach - für sie unerfreulichem Gespräch - zu der Frage hinreißen:

"Welchem Gulli sind Sie eigentlich entstiegen?!"

Darauf Rockford zuckersüß zu der Superreichen, die er gerade zu erpressen vorgibt:

"Ich bin nicht entstiegen. Ich wohne da, Misses Bannister!
Sie haben leichtsinnigerweise den Deckel hochgehoben. Das hat mich verärgert..."

Akkarin
2014-09-23, 03:27:58
Gotham ist up.

suikoden007
2014-09-23, 10:33:08
Fargo + The Blacklist + Californication @ Netlfix.

Sehr gute Unterhaltung.

PennyDreadful war em Ende nur noch 6/10. Aber immer noch in Ordnung.
Bin gepsannt auf Staffel 2.

Auf der Liste steht noch die 2 Staffel von Ray Donovan - da bin ich sehr gespannt, denn Staffel 1 war der Hit.

M@ddog
2014-09-23, 10:51:30
soo Chicago Fire Staffel 1 angefangen gestern Abend und direkt 6 Folgen am Stück geguckt. So liebe ich es. Ich finds super, neben Arztserien und Polizei / FBI / CIA / SWAT - Serien hat mir noch ne Feuerwehrserie gefehlt :)

Der Sandmann
2014-09-23, 17:27:35
Babylon 5 auf Tele 5. Freue mich da nach der Arbeit richtig drauf. Montag - Freitag um 17:08 Uhr.

Philipus II
2014-09-23, 17:40:12
Heute Abend gehts wieder los. Neue Staffel Person of Interest

Godmode
2014-09-23, 17:47:57
Heute Abend gehts wieder los. Neue Staffel Person of Interest

Habs mir extra im Kalender markiert :) Gibts bei mir aber erst morgen zu sehen.

PHuV
2014-09-23, 18:11:32
Schade, Boardwalk Empire ist aktuell eine einzige Enttäuschung und langweilig. :frown:

GBWolf
2014-09-24, 08:48:58
Schade, Boardwalk Empire ist aktuell eine einzige Enttäuschung und langweilig. :frown:


Jo fand ich auch nur öde, ein guter Schauspieler macht halt noch keine gute Serie.

FireFrog
2014-09-24, 10:04:40
Gotham, fing gut an bin jetzt gespannt wie die Serie weitergeht hat potential, auch wenn ich denke, dass man zu viele bekannte Namen (Poison Ivy, Pinguin, Catwoman,...) gleich in die erste Folge geworfen hat.

The Blacklist Staffel 2 fängt ähnlich gut an wie Staffel 1 und ich freue mich auch weitere gute Unterhaltung.

Worauf ich gespannt bin ist die neue Staffel Person of Interest.

Poekel
2014-09-24, 10:58:05
Vier (erste) Folgen sind aber viel zu wenig um die Serie nicht weiter zu schauen, da ist noch viel Potential in der Grundgeschichte, will mal hoffen dass dieses auch genutzt wird und die ganzen Löcher noch gefüllt werden...
woher kommen die Alienrassen, warum sind das verschiedene, wie konnten sie von der Menschheit nieder geschlagen werden, warum sind sie trotz des technologischen Fortschritts wieder auf das selbe Niveau der Menschheit zurück gefallen, wie sieht es auf der restlichen Erde - abseits der Badlands - aus?
Evtl. wirst du da doch ein wenig enttäuscht werden. Hab am WE ne Marathon-Session durchgezogen und es wird auch mehr erklärt, aber nicht unbedingt so viel wie du dir wünschst. Hätte ich mir das Setting nicht auf Wikipedia durchgelesen, hätte ich einige Sachen wohl nicht mitbekommen (vielleicht auch, weil ich in der 1. Folge gerade am Anfang, wo das Setting durchexerziert wird, nicht aufgepasst hab).

Ich kann auch ein wenig verstehen, wenn der Serie Soap-Charakter attestiert wird, da sie sich doch sehr auf die einzelnen Charaktere konzentriert. Gut macht sie dabei vor allem (neben dem Setting), dass hier von den Standard-Charaktereigenschaften abweicht. Ähnlich wie bei The 100 gibt es keine "guten" und keine "bösen" Charaktere. Jeder scheint hier seine dunklen und hellen Seiten zu haben und es wird versucht, die Beweggründe auch der "bösen" zu erklären (schlechte Sachen werden nicht gemacht, weil jemand einfach "böse" ist, sondern weil diese Person bestimmte Gründe für sein Handeln hat).

€: Ab dem 2.10. wird die Serie übrigens auf Tele 5 ausgestrahlt.

doublehead
2014-09-24, 21:38:49
Der WDR zeigt ab heute The Returned. Ab 22.15 geht es mit den ersten beiden Folgen los.
http://www.moviepilot.de/news/mystery-serie-the-returned-startet-heute-auf-wdr-136214

ngl
2014-09-25, 17:43:53
Wer ne neue Serie sucht kann sich getrost mal Legends mit Sean Bean anschauen. Beginnt relativ harmlos mit Bean als Undercover Agent. Es stellt sich aber heraus, dass Bean selbst offenbar beginnt seine Geheimidentitäten durcheinander zu bringen und seine eigene Identität selbst dabei verliert.

Toll dabei: Kein Thema der Woche Schema nach der ersten Folge mehr. Die Story läuft durchgehend und witzigerweise selbst ohne die typischen Cliffhänger folgenübergreifend. Dadurch entsteht das Gefühl, man würde einen langen großen Film gucken.

Ich finde es interessant mit tollen Schauspielern und Bean in immer wieder neuen Charakterrollen schießt hier wirklich den Vogel ab. Wer Agententhriller mag, dem sei die Serie wärmstens empfohlen.

9800ProZwerg
2014-09-25, 17:52:25
Schade, Boardwalk Empire ist aktuell eine einzige Enttäuschung und langweilig. :frown:

Welche Staffel meinst du? Die ersten beiden sind doch Hammer! Die dritte schwächelt leicht. Mit der vierten habe ich noch nicht angefangen. Insgesamt aber bisher einer der besten Serien IMO!

kuj0n
2014-09-25, 18:46:47
Sons of Anarchy, 7. Staffel

Meine Güte legen die ne Schippe drauf, die Serie war ja schon immer gut, aber was da in den drei ersten Folgen abgeht. Herrlich.

M@ddog
2014-09-25, 19:12:23
chicago fire hat mich im Bann :)
Staffel 1 heut Nacht und am Tage durchgeguckt! :D

LastGen
2014-09-25, 19:43:32
Modern Family

Bin gerade bei Staffel 3. Tut sich da noch was oder bleibt es dabei, dass es im Grunde keinen Handlungsstrang gibt, der sich durch die Serie hindurchzieht?

ngl
2014-09-25, 19:56:17
Es bleibt dabei

jorge42
2014-09-25, 20:08:32
Evtl. wirst du da doch ein wenig enttäuscht werden. Hab am WE ne Marathon-Session durchgezogen und es wird auch mehr erklärt, aber nicht unbedingt so viel wie du dir wünschst. Hätte ich mir das Setting nicht auf Wikipedia durchgelesen, hätte ich einige Sachen wohl nicht mitbekommen (vielleicht auch, weil ich in der 1. Folge gerade am Anfang, wo das Setting durchexerziert wird, nicht aufgepasst hab).

Ich kann auch ein wenig verstehen, wenn der Serie Soap-Charakter attestiert wird, da sie sich doch sehr auf die einzelnen Charaktere konzentriert. Gut macht sie dabei vor allem (neben dem Setting), dass hier von den Standard-Charaktereigenschaften abweicht. Ähnlich wie bei The 100 gibt es keine "guten" und keine "bösen" Charaktere. Jeder scheint hier seine dunklen und hellen Seiten zu haben und es wird versucht, die Beweggründe auch der "bösen" zu erklären (schlechte Sachen werden nicht gemacht, weil jemand einfach "böse" ist, sondern weil diese Person bestimmte Gründe für sein Handeln hat).

€: Ab dem 2.10. wird die Serie übrigens auf Tele 5 ausgestrahlt.
Habe Staffel 1 jetzt durch...na ja ich finde die Aliens doch sehr klischeehaft dargestellt...Die alienrassen haben ihre Merkmale aber darin sind die individuen doch ähnlich....auch ein Stilmittel um verschiedene Motivationen zu erklären...ansonsten ja werde ich weiter schauen wem Staffel 2 hier erhältlich ist.

LastGen
2014-09-25, 21:09:26
Es bleibt dabei
Schade. Dabei gibt es genug Serien, die gezeigt haben, wie man auch dieses Genre innerhalb der Serie vorantreiben kann.

Naja, solange es noch unterhält, werde ich ab und zu weiterschauen.

Käsetoast
2014-09-26, 00:27:07
Gibt's hier eigentlich viele, die Modern Family gut finden? Ich kann mit der Serie absolut nix anfangen - hab' die eigentlich nur wegen Ed O'Neil mal angefangen zu schauen und finde sie stinklangweilig. Interessanterweise ist sie mir dabei sogar vollkommen gleichgültig, weshalb ich nichtmal eine schlechte Meinung von der Serie habe - ich denke ich sehe was die Serie erreichen will und das schafft sie auch, nur für mich ist das Langeweile pur. Kann mich nicht erinnern in den 3-4 Folgen + kurzes Reinzappen die ich gesehen habe auch nur einen Lacher gehabt zu haben...

MarcWessels
2014-09-26, 02:51:56
Gotham ist up.Sehr guter Serienstart, die Stimmung passt.

- Person Of Interest Staffel 4

- Marvel's Agents Of Shield Staffel 2 :cool:

Hallo
2014-09-26, 03:06:18
Kennt hier jemand Adventure Time?

Sehr empfehlenswert wenn man auf Animated steht. Tolle Charakterentwicklung (davon gibt es nen Haufen), positive Werte werden vermittelt ohne Moralapostelkram und sehr phantasievoll:smile:

Lustig, nachdenklich und teilweise auch tragisch.

Ein kleines Universum the Land of Ooo...

Die englische Variante ist zu bevorzugen wenn man damit keine Probleme hat.

Pennywise
2014-09-26, 08:36:48
Sopranos gerade durch. Wenn man mal drin ist, ein echtes Highlight. Schwächelt auch mal, aber in Summe echt lohnenswert. Nr.2 nach Breaking Bad

starsnake
2014-09-26, 10:29:40
Sleepy Hollow, neue Mystery Serie auf FOX, sehr spannend, gute Schauspieler, und natürlich das unverwüstliche Two and a half men:smile:

FireFrog
2014-09-26, 12:48:31
Sleppy Hollow lässt aber leider meiner Meinung nach sehr stark nach, wunderte mich schon, dass es eine zweite Staffel gibt (die erste Folge wird wenigstens wieder etwas besser).

Ich würde mich aber sehr stark wundern wenn es die Serie in eine dritte Staffel schaffen würde

mofhou
2014-09-26, 13:52:16
Modern Family

Bin gerade bei Staffel 3. Tut sich da noch was oder bleibt es dabei, dass es im Grunde keinen Handlungsstrang gibt, der sich durch die Serie hindurchzieht?
Nope, gibt keinen wirklichen Handlungsstrang.
Gibt's hier eigentlich viele, die Modern Family gut finden? Ich kann mit der Serie absolut nix anfangen - hab' die eigentlich nur wegen Ed O'Neil mal angefangen zu schauen und finde sie stinklangweilig. Interessanterweise ist sie mir dabei sogar vollkommen gleichgültig, weshalb ich nichtmal eine schlechte Meinung von der Serie habe - ich denke ich sehe was die Serie erreichen will und das schafft sie auch, nur für mich ist das Langeweile pur. Kann mich nicht erinnern in den 3-4 Folgen + kurzes Reinzappen die ich gesehen habe auch nur einen Lacher gehabt zu haben...
Da sieht man mal wieder das Geschmäcker verschieden sind, die Sitcom ist in meinen persönlichen Top5.:D

Mr.Ice
2014-09-26, 14:48:40
Sleppy Hollow lässt aber leider meiner Meinung nach sehr stark nach, wunderte mich schon, dass es eine zweite Staffel gibt (die erste Folge wird wenigstens wieder etwas besser).

Ich würde mich aber sehr stark wundern wenn es die Serie in eine dritte Staffel schaffen würde

ich warte schon Monate das neue folgen kommen...
Pro7 hat ganze 5 Stück ausgestrahlt...

flagg@3D
2014-09-26, 17:04:17
Nope, gibt keinen wirklichen Handlungsstrang.

Da sieht man mal wieder das Geschmäcker verschieden sind, die Sitcom ist in meinen persönlichen Top5.:D

Dito, die Serie ist saukomisch, finde alle Rollen sehr gut, an der Spitze ist Ed O'Neill mit seiner Frau und Sohnemann :D

Lord Wotan
2014-09-26, 17:49:02
ich warte schon Monate das neue folgen kommen...
Pro7 hat ganze 5 Stück ausgestrahlt...
Na hoffentlich bringen die die ganze Staffel mal in Deutsch und nicht nur die 5 Teile.

Disconnected
2014-09-26, 17:56:19
Mir ist Sleepy Hollow manchmal etwas zuviel Hokus Pokus/Okkultismus/Mystizismus durcheinander gemischt. Erinnert mich an die vorletzten Tomb Raider Teile: König Artus bezwingt die Midgardschlange in der Unterwelt von Nepal. Ansonsten finde ich es ganz nett, wenn man Poltergeist u.ä. mag.

EvilOlive
2014-09-26, 20:22:31
Dito, die Serie ist saukomisch, finde alle Rollen sehr gut, an der Spitze ist Ed O'Neill mit seiner Frau und Sohnemann :D

+1 BTW Season 6 hat gerade begonnen. :D

LastGen
2014-09-26, 23:22:31
Habe mir heute - nachdem ich es hier gelesen habe - Gotham angeschaut.

Eigentlich genau mein Ding, aber an vielen Stellen ist mir das alles "zu gewollt". Hätte mir gewünscht, dass die Charaktere eigenständiger sind(ähnlich wie es Nolan gemacht hat) und nicht so sehr mit einem Augenzwinkern agieren. Vielleicht reicht ein Pilot da nicht aus, aber etwas mehr Zeit hätte man sich durchaus lassen können.

flagg@3D
2014-09-26, 23:33:03
+1 BTW Season 6 hat gerade begonnen. :D

Da lass ich mich nicht zweimal bitten :)

Hatstick
2014-09-27, 05:54:53
Habe es die Woche endlich geschafft, die zweite Staffel von "Star Trek - Voyager" anzuschauen.
Ist immer noch auf hohem Niveau, wenngleich die ein oder andere Folge bissl lahm war aber solche Lückenfüller hat man überall.

Jetzt ist erst mal eine Pause angesagt und dann geht es irgendwann weiter mit Staffel 3. :)

flagg@3D
2014-09-27, 08:31:57
How I met your mother, letzten 3 Folgen der finalen Staffel gestern angeschaut, war gut, aber auch gut, dass sie jetzt Schluß gemacht haben.

Hacki_P3D
2014-09-27, 09:40:46
nach Flashforward hab ich jetzt Falling Skies fertig geschaut, da geht's ja erst nächsten Sommer weiter :-/

Entweder schau ich dann Homeland weiter, oder The Shield zu Ende..

flagg@3D
2014-09-27, 10:17:36
Ach ja...Supernatural Season 9 incoming :D

raffa
2014-09-27, 12:55:16
Was abgesetzte Serien betrifft, sage ich nur Firefly :mad::mad::mad:

Da musste ich doch direkt nochmals die erste Folge schauen. So schade dass die nicht fortgesetzt wurde, eine meiner absoluten Lieblingsserien.

Die erste Folge der vierten Staffel von Person of Interest hat mir gut gefallen, die Serie entwickelt sich prima, finde ich.

Sons of Anarchy hab ich anfangs verschlungen, gefällt mir nun aber nicht mehr so, schwankt zwischen langatmig und übertrieben brutal, die Luft is da schon länger ein wenig raus.

Tobe1701
2014-09-27, 13:06:09
Da musste ich doch direkt nochmals die erste Folge schauen. So schade dass die nicht fortgesetzt wurde, eine meiner absoluten Lieblingsserien.

LOL, genau das habe ich gestern auch gemacht, die BD-Box steht schon länger im Schrank. Einfach immer wieder herrlich :redface:

raffa
2014-09-27, 17:59:27
:) Lohnt sich die blu-ray, qualitativ?

Tobe1701
2014-09-27, 18:13:59
:) Lohnt sich die blu-ray, qualitativ?
Hm,das sollte ich vielleicht erst nach ein paar mehr Folgen beantworten. Vom Sound her auf jeden Fall, die BQ ist jedoch nicht auf dem Niveau aktuellerer Serien.

Hier mal ein ausführlicheres Review:
http://www.blu-ray.com/movies/Firefly-The-Complete-Series-Blu-ray/815/#Review

Akkarin
2014-09-28, 22:05:27
Gerade "How to get away with murder" angefangen. MMn ist der Pilot ziemlich gut, gönnts euch mal.

Rente
2014-09-28, 22:12:53
Ich hab gestern mal mit Fargo angefangen und fand schon die 1. Episode einfach nur genial.
Hoffentlich wird das Niveau gehalten oder steigert sich sogar noch.

So richtig schön bitterböse. :D

M@ddog
2014-09-28, 22:29:38
soooo Chicago Fire Staffel 1 und 2 durch ... oh man die Serie hat mich in bann gezogen, innerhalb 3 tage komplett durch. Ich kanns kaum erwarten das es weiter geht :D

nun kommt entweder PoI oder Homeland! ;)

Akkarin
2014-09-28, 22:50:12
Sowohl mit PoI als auch Homeland kann man wenig falsch machen.

Hauptunterschied ist dass PoI gut anfängt und dann großartig wird, während Homeland großartig anfängt und dann abbaut.

Lyka
2014-09-28, 22:53:48
mein Vater ist ein großer Fan von PoI :D (y)

ich musste im Urlaub leider sehr oft Rosenheim Cops anschauen :/ recht lahme "Landkrimiserie"... der einzige Lichtblick war die Rolle der Patrizia Ortmann (diana staehly), die war niedlich.

FireFrog
2014-09-29, 09:39:13
Ich hab gestern mal mit Fargo angefangen und fand schon die 1. Episode einfach nur genial.
Hoffentlich wird das Niveau gehalten oder steigert sich sogar noch.

So richtig schön bitterböse. :D
Fargo bleibt durchgehend gut, also ich wenn dir der Anfang gefällt wird dir die ganze Staffel Spaß machen

mdf/markus
2014-09-29, 14:22:56
Wird Fargo eigentlich irgendwann mal im deutschen (Pay)TV laufen?

doublehead
2014-09-29, 18:25:59
Wird Fargo eigentlich irgendwann mal im deutschen (Pay)TV laufen?
Ich habe mir die Frage mittels google in 3 Sekunden beantwortet.

Lord Wotan
2014-10-01, 20:34:56
Auf einen Seminar über Körpersprache wurde mir die Serie: Lie to me schmackhaft gemacht.
Sehe gerade denn ersten Teil scheint geil zu sein.

Lyka
2014-10-02, 00:42:46
Ich zappe mal von Doctor Who rüber auf Grimm

nicht übel für ein paar nette Minuten :D

MarcWessels
2014-10-02, 05:25:17
Habe mir heute - nachdem ich es hier gelesen habe - Gotham angeschaut.

Eigentlich genau mein Ding, aber an vielen Stellen ist mir das alles "zu gewollt". Hätte mir gewünscht, dass die Charaktere eigenständiger sind(ähnlich wie es Nolan gemacht hat) und nicht so sehr mit einem Augenzwinkern agieren. Vielleicht reicht ein Pilot da nicht aus, aber etwas mehr Zeit hätte man sich durchaus lassen können.Geht toll weiter. :cool:

DasToem
2014-10-02, 08:36:43
Low Winter Sun

Gute Krimiserie von AMC, die leider erst im letzten drittel so richtig mitreißend ist und vermutlich daher nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Der Handlungsrahmen ist zum Glück größtenteils abgeschlossen.

8/10

LastGen
2014-10-02, 15:16:47
Geht toll weiter. :cool:
Kann ich bestätigen - Folge 2 erfüllt meine Erwartungen schon eher, auch wenn es mich nach wie vor nicht umgehauen hat.

Werde aber ein wenig aussetzen und dann mehrere Folgen am Stück schauen. ;D

Radeonfreak
2014-10-02, 15:20:25
Arrow
Bones
Vampire Diaries
The Originals
Beauty and the Beast
Bitten
NCIS
Castle
Criminal Minds

Und ja, ich hab sogar noch zwischendurch Freizeit. :usweet:

Lyka
2014-10-02, 15:29:03
schau dir mal Grimm an ^^ oder Once Upon a Time :D

Radeonfreak
2014-10-02, 15:39:10
Grimm hab ich schon bis 2 Staffel. Zumindestens das was bei VOX kam.

deekey777
2014-10-02, 16:05:54
"Penny Dreadful" auf Netflix: http://de.wikipedia.org/wiki/Penny_Dreadful
Das Finale steht aus. Die Serie ist nicht für jeden, aber wenn man das eine oder andere Buch kennt, ist die Serie wie auch "Sherlock" interessant.

Lyka
2014-10-02, 16:07:03
ja, die Serie hat Stil, sowohl vom Schreiben als auch von der Ausstattung etc. her (y)

UlcerousVomitus
2014-10-02, 17:45:05
Animierte Adultswim Sachen scheinen hier keinen zu interessieren?

Mr. Pickles ist auch grandios krank =)

Nightspider
2014-10-03, 22:34:47
Castle Season 7

Philipus II
2014-10-03, 23:12:57
Veronica Mars. Ist ganz nett.

Mr.Ice
2014-10-03, 23:47:49
Legit Staffel 1 Folge 1

Der Hammer ;D ;D

MarcWessels
2014-10-04, 00:01:04
Star Wars - Rebels

PHuV
2014-10-04, 00:13:25
Auf einen Seminar über Körpersprache wurde mir die Serie: Lie to me schmackhaft gemacht.
Sehe gerade denn ersten Teil scheint geil zu sein.
Ist leider nach 3 Staffeln eingestellt worden, jedoch definitiv eine tolle Serie, die wahre Dinge enthält, die auch im tatsächlichen Leben beobachtbar sind.

Kennt jemand "The Strain"? Ist das zu empfehlen.

M@ddog
2014-10-04, 01:18:57
Scandal geht endlich weiter, Staffel 3 Folgen 1-4 schon durch. Nice, immer noch nice.
Legit folge 1 , wird am we geguckt, bin gspannt :)

UlcerousVomitus
2014-10-04, 12:32:56
The strain ohne die drama nebenhandlung und dafür mehr vampire action wär deutlich besser, so erwische ich micht oft beim skippen der dialogen über family tragedy

Poekel
2014-10-04, 16:30:23
The Strain kann eine ganz unterhaltsame Horror/Monster-Serie sein, wenn man es bei Serien schafft, gelegentliche Logikprobleme und doofe Charaktere (gelegentlich ist hier wichtig; die verhalten sich nicht ständig strunzendämlich, aber ab und zu dann leider doch) zu verdauen.

Paran
2014-10-05, 12:09:53
Alle 9 Staffeln CSI:New York mehr oder weniger hintereinander geschaut.
Irgendwie hatte ich nach Staffel 2 vor ein paar Jahren den Anschluss verpasst und wollte der Serie eine Chance geben. Dann hatte sie mich wieder gepackt und nun weiß ich auch wie die Serie endet.

Alles in allem eine doch gelungene Serie die nicht zu spät und nicht zu früh abgesetzt wurde.

Aber was schaue ich jetzt? :uponder:

Tobe1701
2014-10-06, 10:00:36
Firefly. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören, auch wenn man bei einigen Folgen doch merkt wie die Story unter der kurzen "1 Episode"-Zeit leiden.

flagg@3D
2014-10-06, 10:46:03
American Horrorstory Season 3 Folge 1 gestern...geile Bitches ähhh Witches...zudem auch ganz schön heftige Passagen dabei (Minotaurus) , freu mich auf mehr :D

Pennywise
2014-10-06, 11:43:35
Beim Netflix entdeckt und hier auch schon 2-3 mal erwähnt.

Der Tatortreiniger

Eine komplett deutsche Produktion (NDR) mit Bjarne Mädel (Stromberg) und keine Kopie von irgendwo. Deutsches Original und echt gut. Hoffe da kommen noch mehr.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/der_tatortreiniger/

Sven77
2014-10-06, 11:57:47
You're the worst... ;D die Threesome Szene in der dritten Episode ;D

https://pbs.twimg.com/tweet_video_thumb/BtLJjMZCUAA72WS.png

jxt666
2014-10-06, 12:26:45
Läuft das irgendwo bei uns? Die Szene macht Lust auf mehr :lol:

jorge42
2014-10-06, 12:33:10
Beim Netflix entdeckt und hier auch schon 2-3 mal erwähnt.

Der Tatortreiniger

Eine komplett deutsche Produktion (NDR) mit Bjarne Mädel (Stromberg) und keine Kopie von irgendwo. Deutsches Original und echt gut. Hoffe da kommen noch mehr.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/der_tatortreiniger/
leider fehlt bei Netflix die aktuelle Staffel 3

Sven77
2014-10-06, 14:02:07
Läuft das irgendwo bei uns? Die Szene macht Lust auf mehr :lol:

Leider nicht.. bin durch ein Gif auf imgur drauf gestossen, gibt bisher auch nur 9 Folgen. Ansonsten die üblichen Streamingportale, Torrent usw..

edit: WTF gibts frei auf youtube.. danke FX :D Nur miese Quali
https://www.youtube.com/channel/UCcgK7faf_i3kYHz1DQ5eqzg

jxt666
2014-10-06, 15:15:28
Youtube seis gedankt :D

doublehead
2014-10-06, 15:18:26
Der Tatortreiniger

Hoffe da kommen noch mehr.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatortreiniger-bjarne-maedel-in-ndr-produktion-und-auf-kinotour-a-993754.html

"Nun wird ab dem 3. Dezember erstmalig eine Staffel von acht komplett neuen 25-Minütern im NDR gezeigt."

Mr.Ice
2014-10-06, 16:57:45
Legit folge 1 , wird am we geguckt, bin gspannt :)

und wie fandest ?

jorge42
2014-10-06, 17:13:13
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatortreiniger-bjarne-maedel-in-ndr-produktion-und-auf-kinotour-a-993754.html

"Nun wird ab dem 3. Dezember erstmalig eine Staffel von acht komplett neuen 25-Minütern im NDR gezeigt."
shit dre Folgen laufen heute im Kino, leider ausverkauft....

piefke
2014-10-06, 17:24:04
Freitag 20:15 gabs einen Livestream, wie modern von diesen Trottel vom NDR...

Ist natürlich jetzt nicht mehr verfügbar zum später ansehen. :uup:

http://www.dwdl.de/nachrichten/47912/tatortreinigerlivestream_laesst_den_ndr_jubeln/

FireFrog
2014-10-06, 19:30:51
American Horrorstory Season 3 Folge 1 gestern...geile Bitches ähhh Witches...zudem auch ganz schön heftige Passagen dabei (Minotaurus) , freu mich auf mehr :D
Die Staffel eintäuscht nicht, wo die anderen stellenweise etwas "strange" waren finde ich die dritte bisher die Beste.

M@ddog
2014-10-06, 19:33:23
und wie fandest ?
also um ehrlich zu sein ... mega langweilig. Also ist gar nicht mein geschmack :D

UlcerousVomitus
2014-10-06, 23:41:11
Die Staffel eintäuscht nicht, wo die anderen stellenweise etwas "strange" waren finde ich die dritte bisher die Beste.

1 war die beste

erwarte nicht viel von ahs freakshow

Lyka
2014-10-07, 01:19:06
Hab den Piloten von Twin Peaks geschaut, analytisch, verquer, wunderbare Musik (y)

http://replygif.net/i/391.gif

jxt666
2014-10-07, 10:26:39
Das lässt schonmal hoffen! :D Ich bin gespannt, was Du zum Rest sagen wirst. Im Übrigen arbeiten Mark Frost und David Lynch gerade an Staffel 3, die 2016 mit neun Folgen die Serie beschließen soll!!! Spielen wird sie zur heutigen Zeit, ich bin mal gespannt, wie sie das umsetzen wollen!

Lyka
2014-10-07, 10:48:38
ja, deshalb habe ich angefangen, ich freute mich, dass Watchever die Serie im Angebot hat, wollte sie sowieso immer mal sehen :)

Alessandro
2014-10-07, 10:57:37
Moinz hat einer zufällig gestern bei Almost Human vorbei geschaut?

Hab mir mal beide Folgen von OTV aufzeichnen lassen...

FireFrog
2014-10-07, 12:08:37
1 war die beste

erwarte nicht viel von ahs freakshow
AHS hatte glück, dass ich es überhaupt geschaut hatte, die erste Folge war doch sehr merkwürdig und nicht mein geschmack, ab der zweiten Folge fand ich die Serie wirklich gut.

Staffel 1 fand ich sehr gut
Staffel 2 fand ich gut aber etwas schwächer (außer das die letzte Folge die war einfach Super)
Staffel 3 fand ich am unterhaltsamsten

GBWolf
2014-10-07, 12:11:29
the wire staffel 2 war super :)

Dr.Doom
2014-10-07, 12:14:20
Arrow, Staffel 2 (montags auf VOX)

Spoiler.

Hmm, Staffel 1 fand ich (sehr) spannend, aber Staffel 2 dümpelt vollkommen unmotiviert vor sich hin. Zudem werden "Fakten" aus der ersten Staffel verworfen. Die tote Anwaltsschwester ist gar nicht tot (und zudem auch zur Kampfmaschine mutiert), die fünf Jahre auf der Insel waren gar nicht "fünf jahre auf der Insel", sondern es gab Ausflüge, Barrowman-Bösewicht ist auch nicht tot und jetzt sogar Vater von Arrowschwester.
Die Rückblenden zur Insel/Frachter sind langweilig.
Außerdem nervt die extrem barbiehafte Felicity, deren "zwischenmenschliche Unbeholfenheit" in Staffel 1 noch witzig war.

MSABK
2014-10-07, 12:29:30
Schaut jemand the killing? Bin mit den ersten beiden Staffeln fertig und muss sagen dass es sehr gut gemacht ist. Sehr spannend.

RMA
2014-10-07, 16:04:54
Jopp, vor allem cool, dass die Serie das dänische Forbrydelsen-Original nur als Inspiration nimmt, ohne es zu kopieren. Habe auch erst einen müden Abklatsch mit identischer Story erwartet, aber die Serie macht sich dann ja ziemlich schnell selbstständig. Mal abgesehen vom stimmungsvoll-düsteren Seattle-Setting, das mal eine erfrischende Alternative zu 90 % der Serien ist, die in irgendwelchen Städten direkt an der Ost- oder Westküste der USA spielen...

JackBauer
2014-10-07, 16:43:36
homeland season 4

wow ne fantastische 1 Folge, sehr intensiv

Paran
2014-10-07, 18:55:35
Fargo Staffel 1, war ganz ok. Aber überragend für meinen Geschmack nicht.

Si|encer
2014-10-08, 09:06:46
Person of Interest mal die ersten 3 Folgen angefangen. Reizt mich aber bis dato überhaupt nicht. Alles so einfach dargestellt....einfach ein Handy an das nächste Halten und zack "gepaired" und abhörbereit. Was ein Schwachsinn.

Wobei ich Michael Emmerson eigentlich ganz gerne sehe seit Lost. Hat ja glücklicherweise auch die gleiche Syncronstimme. :D

MarcWessels
2014-10-08, 09:31:50
homeland season 4

wow ne fantastische 1 Folge, sehr intensivAber hallo! Geile Doppelfolge, die Staffel scheint bombastisch zu werden!!! :cool:

Tobe1701
2014-10-08, 10:32:37
Aber hallo! Geile Doppelfolge, die Staffel scheint bombastisch zu werden!!! :cool:
Find ich nicht. Die erste Folge war noch ok, die zweite fand ich total langweilig und auch unlogisch. Bin skeptisch was die Season angeht :(

JackBauer
2014-10-08, 10:46:49
Find ich nicht. Die erste Folge war noch ok, die zweite fand ich total langweilig und auch unlogisch. Bin skeptisch was die Season angeht :(

naja Carrys Familienleben ist damit hoffentlich für diese Season erledigt

fand die schon ganz ok, man sah in das Seelenleben von Carry, ich fand beide Folgen genial

Nightspider
2014-10-08, 10:47:15
Castle Season 7 Folge 2

I like (y)

Tobe1701
2014-10-08, 10:53:50
naja Carrys Familienleben ist damit hoffentlich für diese Season erledigt

fand die schon ganz ok, man sah in das Seelenleben von Carry, ich fand beide Folgen genial
Ist vielleicht dann was für den/einen Homeland-Faden.
Zwischen "fand die schon ganz ok" und "genial" gehts ja scheinbar schnell.

Carry beim Versagen als Mutter zuzusehen ist mal ganz nett, ob man sich das nach dem Flop mit Season 3 als zweite(!) Folge eines Reboots leisten muss/kann wird man an den Quoten der nächsten Folge sehen. Ist sonst noch was geniales passiert? Ach ja, Carry bullshitted den CIA-Direktor und nimmt Saul gleich mal wieder mit ins Boot. Der jagt zwar seit Jahrzehnten Topterroristen und anderes Volk aber kann sich immer noch nicht zwischen Ehe und Job entscheiden - as always. Genial ist für mich was anderes.

RMA
2014-10-08, 16:04:26
Überragend war bei Homeland eh nur Season 1. Season 2 und 3 sind immer noch hohes Niveau und richtig gute Unterhaltung, aber eben nicht „genial“. Die ersten zwei Folgen der vierten Staffel fühlen sich so an, als würde es ebenso weitergehen...

angel-investigation
2014-10-08, 18:13:26
Person of Interest mal die ersten 3 Folgen angefangen. Reizt mich aber bis dato überhaupt nicht. Alles so einfach dargestellt....einfach ein Handy an das nächste Halten und zack "gepaired" und abhörbereit. Was ein Schwachsinn.

Wobei ich Michael Emmerson eigentlich ganz gerne sehe seit Lost. Hat ja glücklicherweise auch die gleiche Syncronstimme. :D

ich würde dabei bleiben...bei mir war es ähnlich,die ersten folgen haben mich nicht vom Hocker gerissen,aber mittlerweile ist es meine absolute Lieblingsserie.

Lyka
2014-10-08, 18:28:34
also mein Vater schwört auf Person of Interest (y)

Philipus II
2014-10-08, 18:41:32
Die neue Staffel ist auch wieder super. Ich fand die erste Staffel anfangs übrigens auch eher durchschnittlich.

MarcWessels
2014-10-08, 21:48:44
Ist vielleicht dann was für den/einen Homeland-Faden.
Zwischen "fand die schon ganz ok" und "genial" gehts ja scheinbar schnell.

Carry beim Versagen als Mutter zuzusehen ist mal ganz nett, ob man sich das nach dem Flop mit Season 3 als zweite(!) Folge eines Reboots leisten muss/kann wird man an den Quoten der nächsten Folge sehen. Ist sonst noch was geniales passiert? Ach ja, Carry bullshitted den CIA-Direktor und nimmt Saul gleich mal wieder mit ins Boot. Der jagt zwar seit Jahrzehnten Topterroristen und anderes Volk aber kann sich immer noch nicht zwischen Ehe und Job entscheiden - as always. Genial ist für mich was anderes.
Inwiefern war Staffel 3 denn ein Flop??! :confused: Und was ist an Deinem Spolier unlogisch? Kapier ich nicht.

Tobe1701
2014-10-08, 21:59:41
Inwiefern war Staffel 3 denn ein Flop??! :confused: Und was ist an Deinem Spolier unlogisch? Kapier ich nicht.

Hast du S3 denn gesehen?? Welchen Sinn hatte die Brody-Caracas-Storyline??
Oder die Dana-Boyfriend-Geschichte?
Unlogisch ist für mich: Der Station Chief verkauft Geheimnisse gegen Dronenziele. Sein Mitarbeiter kriegt das mit, fliegt zum CIA-Chef himself (!) und
erzählt ihm das. Den juckt das insofern als das ihn in das nächste Aktenverlies wirft. Warum? Wenn er clean wäre könnte er eine interne Ermittlung einleiten und
die Sache aufklären. Wenn er selbst mit drin hängt, so wie Carry ihm vorwirft - warum lässt er a) den Typen am Leben und b) Carry zurück um die Sache aufzuklären? Und was wird aus dem Baby? Ihre Schwester passt bis in alle Ewigkeit darauf auf? Adoption kennt in DC keiner?

MarcWessels
2014-10-09, 22:02:38
Ich werde mich da am Wochenende noch zu äußern, ist alles erklärbar. ;) Jedenfalls hat unser "Tyrann" hier aus dem 3DC in Episode 2 mitgespielt. Wer hat ihn erkannt? ;D

Deathcrush
2014-10-10, 22:14:53
Star Wars - Rebels

Läuft die Serie schon im FreeTV?

Mr.Ice
2014-10-10, 22:29:06
Alarm für cobra 11 s34e01

Die Serie war mal richtig gut aber nun nur noch Schrott!

Berserker
2014-10-10, 22:42:49
Habe eben True True Detective durch. Nachdem mich die 1ten paar Folgen nicht so richtig mitgenommen haben,waren die letzten 3 Folgen dafür um so besser.

M@ddog
2014-10-10, 23:13:57
Alarm für cobra 11 s34e01

Die Serie war mal richtig gut aber nun nur noch Schrott!
Da sagste wat.
Damals Klassiker und ein Muss das zu gucken.Aber was soll man sagen 34 Staffeln halt, wa? :)

Unforgettable Staffel 3 hab ich grad gesehen das es weiter geht. Folge 1 gleich bei mir aufn TV :D
Und ich teste mal die Serie "Murder in the first".

flagg@3D
2014-10-10, 23:48:52
34 Staffeln? :eek:


...Dritte Staffel von American Horrorstory kommt sehr gut, bin bei Folge 5, ich finde es zum TeEil echt heftig, da wird nun auch echt jedes Klischee erfüllt, herrlich :D
z.B. der Butler ohne Zunge, der in Mädchenkleidung und Puppen + Frauenleiche Teeparty feiert, geil auch die Zombies im Thriller/Michael Jackson Style
Finde den Grad der gezeigten Gewalt für eine Serie schon immens, ok mit Banshee und Konsorten ist man ja auch einiges gewöhnt, trotzdem für eine Serie schon ziemlich deftig...nicht das es mich jetzt stören würde :cool:

Watson007
2014-10-11, 00:13:29
zuletzt geguckt:

The Shield, die ersten beiden Folgen.

lohnt es sich die weiter zu gucken? Ich bin noch unentschlossen. Die Serie ist ja nun etwas älter (so 2002 rum) und das merkt man auch. Mir fehlen auch Sympathieträger.....

wird die in den nächsten Staffeln besser als in der ersten?

Philipus II
2014-10-11, 00:31:03
Das interessante an The Shield ist, dass die meisten Charaktere mehr und weniger sympathische Eigenschaften haben. Es gibt keine klaren, strahlenden Helden, aber auch die eher bösen sind vielschichtige, schlüssig nachvollziehbar agierende Figuren.

DasToem
2014-10-11, 09:55:41
The Shield, die ersten beiden Folgen.

lohnt es sich die weiter zu gucken? Ich bin noch unentschlossen. Die Serie ist ja nun etwas älter (so 2002 rum) und das merkt man auch. Mir fehlen auch Sympathieträger.....

Lohnt sich definitiv. Meiner Meinung nach ist The Shield eine der besten, wenn nicht die beste, Cop-Serie, die jemals produziert wurde. Das Finale in S7 ist sogar schlüssig, was man nicht von jeder Serie behaupten kann, die so lang gelaufen ist. Siehe: Dexter und Lost

FireFrog
2014-10-11, 10:19:13
...Dritte Staffel von American Horrorstory kommt sehr gut, bin bei Folge 5, ich finde es zum TeEil echt heftig, da wird nun auch echt jedes Klischee erfüllt, herrlich :D
z.B. der Butler ohne Zunge, der in Mädchenkleidung und Puppen + Frauenleiche Teeparty feiert, geil auch die Zombies im Thriller/Michael Jackson Style
Finde den Grad der gezeigten Gewalt für eine Serie schon immens, ok mit Banshee und Konsorten ist man ja auch einiges gewöhnt, trotzdem für eine Serie schon ziemlich deftig...nicht das es mich jetzt stören würde :cool:
Ich finde die Staffel durchweg unterhaltsam wobei die Gewalt nachlässt (nur gegen Ende wieder stellenweise zunimmt).

Hab die erste Folge der 4ten Staffel gesehen und ich muss sagen nach dem Trailer war ich skeptisch ABER es fängt sehr vielversprechend an

Bluefox
2014-10-12, 12:53:46
Bates Motel

Habe jetzt 4 Folgen hinter mir und bin sehr begeistert und angetan. Freue mich schon aufs weiterschauen.

mofhou
2014-10-12, 13:35:35
Attack on Titan 7/10

Bin eigentlich kein Anime Fan, aber die Serie weiß durchaus zu gefallen.

Black-Ish 4/10

Ich hab den Piloten nach nicht einmal 10 Minuten abgebrochen, viel zu flach für meinen Geschmack.

UlcerousVomitus
2014-10-12, 20:20:44
AHS Freakshow

naja, ob das noch was wird? das beste war noch der clown, gesangspart schrecklich, iwie wieder zuviel von allem

und keine emma roberts bisher

danger!
2014-10-12, 21:04:36
Firefly. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören, auch wenn man bei einigen Folgen doch merkt wie die Story unter der kurzen "1 Episode"-Zeit leiden.

Hat mir jemand hier aus dem Forum im RL empfohlen und auch gleich geliehen - und ich bereue es, das sooo lange nicht angeschaut zu haben...:biggrin:

Ich fand´s klasse, mal was anderes, ein neues Setting und tolle Charaktere - eine Schande, dass Firefly eingestellt wurde...

Den Kinofilm, der danach gedreht wurde habe ich mir angesehen - Gott sei Dank erst nach der ersten & leider einzigen Staffel, den fand ich nämlich nicht wirklich gut...

Aber die Serie (auch wenn sie nur aus der ersten Staffel besteht und natürlich dadurch, dass sie für eine deutlich längere Laufzeit ausgelegt war nicht alle Fragen klärt) kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen - und wer kann sollte sie sich im englischen Original ansehen...

MfG
danger!

danger!
2014-10-12, 21:08:14
zuletzt geguckt:

The Shield, die ersten beiden Folgen.

lohnt es sich die weiter zu gucken? Ich bin noch unentschlossen. Die Serie ist ja nun etwas älter (so 2002 rum) und das merkt man auch. Mir fehlen auch Sympathieträger.....

wird die in den nächsten Staffeln besser als in der ersten?

Ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen, sie ist in meinen Augen mit das Beste, was ich je an Serie gesehen habe und hat es geschafft, mich über alle sieben Staffeln immer zu fesseln und zumindest meiner Meinung nach gab es in dieser ganzen Zeit keinen einzigen, richtigen Durchhänger... :O

Wie schon geschrieben gibt es kein Schwarz/Weiss, sondern alle Grauschattierungen bei den Charakteren, die man sich nur vorstellen kann... Ich kann immer noch nicht sagen, ob ich den einzelnen Hauptrollen ihr (wie auch immer geartetes Schicksal...:D) nun gönne oder nicht... ;)

MfG
danger!

Mr.Ice
2014-10-12, 21:17:00
Da sagste wat.
Damals Klassiker und ein Muss das zu gucken.Aber was soll man sagen 34 Staffeln halt, wa? :)



Joa die hätten schluss machen sollen als Ben (Tom Beck) gegangen ist.

M3NSCH
2014-10-12, 21:31:49
Der heutige Tatort ist ja wohl mal richtig geil :freak:

Lyka
2014-10-12, 21:34:01
den hab ich deswegen aufgenommen, schaue ihn später an :D

M@ddog
2014-10-12, 23:35:14
Joa die hätten schluss machen sollen als Ben (Tom Beck) gegangen ist.
Das stimmt. Fand alles nach Ben ( Tom Beck) schlecht bis jetzt.

Watson007
2014-10-13, 00:18:37
Der heutige Tatort ist ja wohl mal richtig geil :freak:

ich schaue ihn gerade, der ist echt strange xD

piefke
2014-10-13, 00:19:48
Mutig! :D

Lyka
2014-10-13, 00:50:27
bin wieder bei 3 Folgen Doctor Who (Folge 5 der Staffel 6). Folge 4 fand ich super, wirklich finster gemacht, einen Hauch von "Ich muss schreien und habe keinen Mund" :umassa:

WhiteVelvet
2014-10-13, 08:53:50
24 Staffel 2 ... wollte eigentlich nur Staffel 9 gucken, aber dann hab ich mir gedacht, dass ich schon wieder alles vergessen habe, was davor passiert ist... also nochmal alles von vorne...

Ich überlege gerade auch, ob ich Game of Thrones erst wieder schaue, wenn es in einigen Jahren komplett durchgelaufen ist. Jedes Mal ein Jahr warten und dann weiß ich schon gar nicht mehr, was passiert ist... irgendwie macht das so keinen Spaß.

nalye
2014-10-13, 09:02:33
Habe jetzt mal mit Californication angefangen - grandiose Serie :up:

denjudge
2014-10-13, 09:40:00
Penny Dreadful, das Setting ist echt abgefahren, gefällt mir wohl.

skanti
2014-10-13, 11:46:49
bewitched im O-Ton, also meine bessere Hälfte.
Schon erschreckend, dass alle Schauspieler, bis auf das Baby, mittlerweile verstorben sind.

jxt666
2014-10-13, 14:21:25
Penny Dreadful, das Setting ist echt abgefahren, gefällt mir wohl.

Find ich auch nicht übel (2 Folgen bisher), aber irgendwie machen die gleich zu Beginn zuviele Baustellen auf - mal schauen wie sich das so entwickelt.

Der Tatort war Hölle! :D

Paran
2014-10-13, 22:05:56
Hannibal Season 2
Leck mich fett. Also wirklich. Leck. Mich. Fett.

Die letzten 4, 5 Folgen der Staffel setzen der Serie das Sahnehäubchen auf. Ganz, ganz großes Kino mit einem überragenden Mads Mikkelsen.

deekey777
2014-10-13, 22:50:25
Penny Dreadful, das Setting ist echt abgefahren, gefällt mir wohl.

Vanessa ist schon ein liebes Mädchen. :biggrin:

Das Blöde ist, dass es nur die acht Episoden gibt, die zweite Staffel ist noch nicht fertig. Es war auch schön, James Bond in Action zu sehen.

Lyka
2014-10-14, 00:41:52
Doctor Who wieder, Staffel 6...

also ich weiss nich... River Song.... Folge7

http://media.giphy.com/media/AaosjRHKjEcXm/giphy.gif

also ich fands super :D

PHuV
2014-10-14, 01:02:07
Arrow geht in die 3.Staffel, noch schmalziger. :rolleyes: bäh. Pseudokonflikte, Pseudoliebschaften, dann noch ein Tod einer Hauptfigur mal so eingeschoben... grauenvoll.

Flash geht gerade so.

Und bei Boardwalk Empire WTF :eek:
Gleich 2 wichtige Charaktere gekillt, einfach so.

LastGen
2014-10-14, 10:39:15
Arrow geht in die 3.Staffel, noch schmalziger. :rolleyes: bäh. Pseudokonflikte, Pseudoliebschaften, dann noch ein Tod einer Hauptfigur mal so eingeschoben... grauenvoll.
Sehe ich leider auch so. Die Serie dreht sich meiner Meinung nach auch sehr im Kreis.

suikoden007
2014-10-15, 11:26:02
Hannibal Season 2
Leck mich fett. Also wirklich. Leck. Mich. Fett.

Die letzten 4, 5 Folgen der Staffel setzen der Serie das Sahnehäubchen auf. Ganz, ganz großes Kino mit einem überragenden Mads Mikkelsen.

Wahre Geschichte!

The Good Wife Season 6

4 Folgen und 4 mal 10/10.
Beste Unterhaltung

Tobe1701
2014-10-15, 16:52:47
Und bei Boardwalk Empire WTF :eek:

Naja, find die Season sehr schwach. Es werden nur lose Ende verknüpft, eine richtig fesselnde Storyline ist für mich nicht erkennbar. Man merkt sehr deutlich das es "final" ist.

Einherjer
2014-10-15, 17:40:15
True Detective, letztens bei der ersten Folge eingepennt (ok, war müde) - aber gestern dann 5 Folgen am Stück - Hammer :)

Lyka
2014-10-16, 02:15:53
Gerade Doctor Who Staffel 6 beendet (außer Weihnachtsepisode, die kommt noch etc)... schöne Auflösung des roten Fadens

M@ddog
2014-10-16, 11:46:05
hab gestern Murder in the First angefangen, die ersten 3 Folgen gesehen , fands nicht schlecht.
Ist mal SFPD und joa bis jetzt geht ein großer Fall durch alle drei Folgen, gefällt mir.

UlcerousVomitus
2014-10-16, 18:12:02
Mr. Pickles "Cheeseman" ;D

der hammer, hab gut gelacht

Grey
2014-10-16, 19:34:00
GRIM jetzt mal bis Ende Netflix (S.02, thx ihr Penner) geschaut... reicht denn aber auch. Eigentlich ist nur noch die Backstory interessant und die wird so derbe gezogen, dass es nicht mehr schön ist.

Nette unkomplizierte Unterhaltung sonst mit teilweise ganz nettem Writing. Außer dass es echt krass ist wie arrogant mit der deutschen Sprache umgegangen wird. So dermaßen mies, ich habe kaum ein Wort verstanden im O-Ton.

"WESSEN"
"VOGUE"

Das ging mir als Deutscher irgendwann echt auf den Sack ^^

Lyka
2014-10-16, 19:40:08
ja, das fand ich auch.... krass^^

"Blutbad"

Grey
2014-10-16, 19:44:52
Hast du die bis zur aktuellen Staffel geschaut? Lohnt sich das vielleicht noch, oder bleibt es so?


Auch wenn ich es grundsätzlich begrüße, dass Butter bei die Fische gemacht wurde und jetzt jeder alles weiß, nimmt das natürlich irgendwo die Spannung raus... und die Art und Weise Julie das beizubringen war auch irgendwie Na ja. Als ob solche Pupsgesichter 2015 noch irgend jemanden in der westlichen Welt unter 35 schocken würde. Das war schon sehr übertrieben.

Lyka
2014-10-16, 19:50:34
ich habe erst eine Folge gesehen, fand es recht lustig :) bin bei Doc Who noch immer :/ und Twin Peaks -.-'

Grey
2014-10-16, 19:51:31
Aah okay, dann bloß nicht auf den Spoiler klicken :D


Jetzt erst mal Penny Dreadful :)

Lyka
2014-10-16, 20:09:49
hab ich auch nicht. Penny Dreadful ist sehr empfehlenswert (y)

M@ddog
2014-10-16, 20:55:59
Soooo heut ist der Tag gekommen, wo ich Homeland anfange :D
Ich habe die Woche eigentlich Urlaub , aber dadurch das ich krank bin seit 3 Tagen, zieh ich mir paar Serien rein. ;)