PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64]

Karümel
2026-01-10, 18:49:22
Landman ist so herrlich dumm und sexistisch. Warte die komplette Staffel ab.

Warum "dumm"?

Lyka
2026-01-10, 18:51:43
vermutlich primitiv ... oder alle Charaktere sind so zweidimensional, dass sie nur aus Tropes bestehen :uponder:

ChaosTM
2026-01-10, 18:53:45
Es ist eine einzige Ansammlung von Klischees und der Hauptdarsteller und Alkoholiker trinkt Tonnen von Bier weil das ja kein Alkohol ist. :freak:
Und ist im Prinzip ein Werbefilm für die Dino Industrie. Windräder sind nur blöd.. etc.
Unterhält trotzdem..

Haufen
2026-01-10, 18:59:03
'Murderbot' bei AppleTv
Kurzweilige SciFi-...Comedy, nach zwei Folgen: gucke ich weiter.

Karümel
2026-01-10, 21:01:08
Es ist eine einzige Ansammlung von Klischees
Unterhält trotzdem..

Deswegen funzt die Serie ;)

und
2026-01-12, 14:15:26
Primal

Teils intensive Farben. Vom Gefühl ist's anders: Ich bevorzuge Speer lebend; mal sehen, ob ein mächtiger, archaischer Zauber das noch hinpfuscht. Vorab der Trailer hätte ich gedacht, dass sein Sohn die Geschichte weiterführt. Eine Folge ist zu kurz, um's zu bewerten.

Zu Primals Gewalt: Setzt ein Film auf Gewalt, soll er sich ausleben, aber es muss nicht jeder Film gewaltsam sein. Bei manchen Inhalten hat man den Eindruck, dass sie's, ohne dass es inhaltlich Sinn machte, auf Teufel komm raus, rein quetschen.

Haufen
2026-01-12, 15:33:17
'Murderbot' bei AppleTv
Kurzweilige SciFi-...Comedy, nach zwei Folgen: gucke ich weiter.Zu Ende angesehen: bei 10 Folgen zu je 30min auch nicht aufwändig.
Amüsante Folgen, aber mehr davon brauche ich nicht. Der Witz, seine 'wirklichen' Gedanken zu hören im Vorfeld zu seiner gesprochenen Antwort, trägt keine einzige weitere Staffel.
Ich möchte lieber Murderbots Lieblingsserie 'Rise and Fall of Santuary Moon' als eigenständige Serie sehen!

Rooter
2026-01-12, 22:38:48
Ich möchte lieber Murderbots Lieblingsserie 'Rise and Fall of Santuary Moon' als eigenständige Serie sehen!:uhippie:

MfG
Rooter

Haufen
2026-01-13, 09:49:45
'His&Hers', Mini-Serie (6 Ep.) bei Netzflix
'Wer ist der Mörder?'-Krimi um einen Mord in einem Provinzkaff unweit von Atlanta. 'Er', Polizist, hatte zuvor Sex mit dem Opfer, 'sie', 'Reporterin', war zusammen mit dem Opfer damals in derselben Clique in der Schule. Nach und nach gibt es weitere Morde und man verdächtigt sich gegenseitig.
Unterhaltsam und durchaus spannend bis zum Ende, aber...(nicht lesen!)...dann versaut man alles komplett, weil die die Morde ausführende Person komplett unter dem Radar läuft und einem während der Folgen einfach Informationen komplett vorenthalten werden, die man dann in den letzten 20 Minuten runtergebetet gezeigt bekommt. Das ist pfui-pfui.
Die 5,5 Folgen 'davor' waren aber... gut.

Silentbob
2026-01-13, 11:17:47
White Lotus Season 3

Nicht ganz so prall wie die beiden vorigen, im ganzen aber ok. Mag den Vibe der Serie.

Watson007
2026-01-13, 11:57:47
Call of the night 2023
Eine japanische Animationsserie um einen Jungen, der sich in ein Vampir-mädchen verliebt...

Schön skurril..
Ich Wette, die Serie ist hier noch nicht so bekannt...

Ich vergebe mal 7 von 10 Punkten, weil es wirklich mal etwas anderes ist..

und
2026-01-13, 15:17:29
@Silentbob
Echt? Ich fand die wieder prima, u.a. macht Schwarzenegger Jr. nen prima Job, sein Vater ...

Snowflake
2026-01-13, 19:31:54
Frieren rewatch. Da Staffel 2 ansteht, nochmal vorher auffrischen. (16.01.)
Bin noch am Anfang, aber merke, das die Serie wie guter Wein altert.

Seit Neon Genesis das erste mal, dass ich mir sogar die Mangas bestellt habe. Nur diesmal in umgekehrter Reihenfolge. Dabei habe ich vor allem @ Demon Slayer gemerkt, das klassischer Shōnen nichts für mich ist. Frieren geht einen etwas anderen Weg und mir gefällt alles daran.

Watson007
2026-01-14, 12:01:35
Fullmetal Alchemist Brotherhood

Sieht gut aus...

Watson007
2026-01-14, 15:32:27
Mister Bean, die klassische Serie
Klassiker, kann man immer gucken...

Kartenlehrling
2026-01-17, 10:40:53
White Lotus Season 3

Nicht ganz so prall wie die beiden vorigen, im ganzen aber ok.
Mag den Vibe der Serie.

Ich konnte mit der Serie White Lotus seit 2021 3 Staffeln, gar nichts anfangen.
Zähe Mordserie in einer Hotelkette auf der ganzen Welt,
und "Stiflers Mom" als naive Milliardärin die in diesen Hotels lebt.

hat hier wer HBOs

Industry gesehen

soll ja ab Staffel 3 echt geil sein, S04 hat auch geile Reviews
muss ich Staffel 1 und 2 kennen oder kann ich bei Staffel 3 einsteigen!!

Bei Sky/WOW gibts seltsamerweise die Serie Industry nur ab Staffel2 als Stream, dafür starte die 4. Staffel nun Wöchendlich.
Ich fand die Serie über eine Investmentbank richtig gut und freu mich nun auf die 4. Staffel.

Habe ein Freimonat bei AppleTV bekommen, und suchtel durch die Serie und Filme,
Meine Highlights waren im moment die miniserie Prime Finder und The Girl in the Water

Karümel
2026-01-18, 06:05:38
Die ersten 4 Folgen von
Landman
gesehen

Ganz OK bis jetzt
Nur ist es ein sehr langes Iphone Werbevideo, es fällt schon sehr auf wie das Telefon da immer in Szene gesetzt wird.

Dann fällt weiter noch auf:
Michelle Randolphs "Hinterteil" ist auch ganz oft prominent im Bild ;)
https://i.imgur.com/L1neydE.gif

Erste Staffel zu ende geschaut.
Die Sachen mit dem ÖL sind gut, den ganzen Kram mit seiner Frau und Tochter kann man überspringen.

Si|encer
2026-01-18, 22:00:31
Landman (P+)

Staffefinale Season 2. Insgesamt hat es Spass gemacht, aber alles mit seiner Frau und Tochter ist schon ein wenig anstrengend.

Hat mich gewundert das das Finale ohne Cliffhanger gedreht wurde.

Freue mich auf Staffel 3

Junsas
2026-01-19, 11:11:58
Fand Landman Season 2 auch (sehr) unterhaltsam, aber war einfach zu viel Drama um Frau und Tochter. Bilde mir ein, dass das in S1 weniger war...

sandokan
2026-01-20, 09:38:23
Kann jemand was zu IT: Welcome to Derry sagen?
Ich mag den alten Film sehr, finde den ersten Teil des Reboots noch okay, den zweiten schwach (eine Nummernrevue von Pennywise und Jumpscare-Orgie).

Ist die Serie was für mich?

Watson007
2026-01-20, 10:46:19
Die Marionettenserie Thunderbirds aus den 60er Jahren schaue ich gerade, absolut kultig
Tolle Modellbauten

Watson007
2026-01-20, 10:51:06
Ich mag den alten Film sehr, finde den ersten Teil des Reboots noch okay, den zweiten schwach (eine Nummernrevue von Pennywise und Jumpscare-Orgie).

Der erste Teil mit dem Monsterbaby war ziemlich schräg, mehr kann ich noch nicht dazu sagen..

Muss erst noch weiter schauen...

Silentbob
2026-01-20, 12:24:45

Fand die Serie überraschend gut, manche Plots ziehen sich aber alles in allem passt schon

Gestern die erste Folge der neuen Game of Thrones Serie geschaut, ganz nett aber viel zu kurz. Erst mal abwarten, sind aber wohl nur 6 Folgen.

Filp
2026-01-24, 14:03:08
Die ersten 4 Folgen von
Landman
gesehen

Ganz OK bis jetzt
Nur ist es ein sehr langes Iphone Werbevideo, es fällt schon sehr auf wie das Telefon da immer in Szene gesetzt wird.

Dann fällt weiter noch auf:
Michelle Randolphs "Hinterteil" ist auch ganz oft prominent im Bild ;)
https://i.imgur.com/L1neydE.gif

Die ganzen schwachsinnigen "Fakten" der Öllobby sind ja kaum auszuhalten. Soviel Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gehört, finanzieren die die Serie? Beim durchschnittlichen Zuschauer kommt dieser Quatsch aber sicher gut an.

rentex
2026-01-24, 14:09:33
Akte X. Frag bei Staffel 5 und nach dem Film, ist dann Schluss. Danach wohl "A Knight of the seven Kingdoms".

UlcerousVomitus
2026-01-24, 16:08:43
mit EVIL angefangen, nicht schlecht, bleibt das so alle 4 staffeln?

interzone
2026-01-24, 23:51:33
1883 - absoluter Peak für Serien in dem Bereich, Isabel May ist ein unglaubliches Talent 9/10

TheCounter
2026-01-25, 15:03:10
Die ganzen schwachsinnigen "Fakten" der Öllobby sind ja kaum auszuhalten. Soviel Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gehört, finanzieren die die Serie? Beim durchschnittlichen Zuschauer kommt dieser Quatsch aber sicher gut an.

Also ich finde die Serie soweit super. Macht jedenfalls Spaß.

Und da wir realistisch gesehen noch bis Ende des Jahrhunderts (wahrscheinlich sogar noch länger) nicht auf Rohöl verzichten können, finde ich es jetzt nicht so unpassend.

Santini
2026-01-25, 15:29:48
Ich bin jetzt bei Twin Peaks - Staffel 3 angelangt.

Ja, es gibt glaube ich nicht viel schrägere Serien als diese.
Die Schauspieler sind großartig, das Script macht aber erstmalig nicht viel Sinn.

sun-man
2026-01-25, 16:01:02
Also ich finde die Serie soweit super. Macht jedenfalls Spaß.

Und da wir realistisch gesehen noch bis Ende des Jahrhunderts (wahrscheinlich sogar noch länger) nicht auf Rohöl verzichten können, finde ich es jetzt nicht so unpassend.
Es ist halt ne verdammt Serie. Wer RealLife Dokus bevorzugt sollte wohl was mit Fischen oder Leben im Wald schauen.

Selbstredend ist es zugespitzt und dramatisch aufgearbeitet. Die alte von Tony Beets juckt auch keinen, Ali Larter oder die "Kleine" lockt NATÜRLICH Männer an. Fracking ist auch mal ein Thema usw..

Aber vermutlich kann Filp auch nichts mit Superhelden oder gar im Weltraum schauen, Herr der Ringe, Vikings oder was mit Drachen sind so undenkbar . Selbst CSI wäre zu viel des guten. Arte hat da bestimmt ein paar nette Dinge

Lyka
2026-01-25, 16:30:27
Ist halt eine Zielgruppen-Sache. Ich bin kein Fan von Pseudorealistischen Serien (TM), die auf Drama basieren (siehe die ganzen Law & Order Sachen).

TheCounter
2026-01-25, 16:41:52
Es ist halt ne verdammt Serie. Wer RealLife Dokus bevorzugt sollte wohl was mit Fischen oder Leben im Wald schauen.

Selbstredend ist es zugespitzt und dramatisch aufgearbeitet. Die alte von Tony Beets juckt auch keinen, Ali Larter oder die "Kleine" lockt NATÜRLICH Männer an. Fracking ist auch mal ein Thema usw..

Eben, darum geht's doch auch irgendwie. Ähnlich wie bei Games, um ein wenig die Realität hinter sich zu lassen. Mal abschalten.

Realismus hab ich genug, wenn ich mir den Scheiß da draußen und in der Arbeit jeden Tag anschauen muss :ugly: Sobald man einer hübschen Frau nur mal hinterherschaut oder auch nur ein normales Kompliment macht, wird man hier mittlerweile als Sexualstraftäter behandelt. Dann schau ich mir halt lieber den Arsch der kleinen Blonden in der Serie in Ruhe an ;D

Tobe1701
2026-01-26, 05:54:08
Lioness S02

Auch als Sheridan-Fan ziemlich dicke "Team America" Pille. Die Story ist so ein BS das man sie sogar öfter mal dem Zuschauer erklären muss damit man noch versteht warum jetzt was passiert. Dafür stimmt die Action und optisch legen die Lionesses auch nochmal zu.

sun-man
2026-01-26, 06:11:02
Steal: Gestern mal Folge 1 geschaut. Noch bin ich angetan davon

msilver
2026-01-26, 06:34:50
White Lotus Staffel 1 bis 3 in einer Woche durch. Eine außergewöhnliche Serie.

ChaosTM
2026-01-26, 20:56:22
fang jetzt mit Hijack Staffel 2 an..

hoffe das wird ähnlich gut wie die erste..

blackbox
2026-01-26, 22:24:39
The Pitt

Das ist Emergency Room auf Steroide......

Habe jetzt 3 Folgen gesehen und es holt mich überhaupt nicht ab. Jede Folge ist im Prinzip eine Stunde des Arbeitstages. Die gesamte Staffel besteht also nur aus einem Tag. Schon in den ersten 3 Stunden gibt es mehrere Tote und es passiert so viel wie in anderen Serien einer kompletten Staffel. Das ist mir zu viel und genau das ist das Problem.

Es ist erstens nicht realistisch (denn die Anzahl der Fälle ist definitiv nicht normal) und zweitens stumpft es ab. Was in der ersten Viertelstunde noch spannend war, ist nachher nur noch mühsam.

Die Serie ist Voyeurismus pur für diejenigen, die von schnellen Fällen nicht genug bekommen können. Hier geht es Zack auf Zack, als müsse man den nächsten Schuss setzen während die vorige Nadel noch steckt.

Nee, ich stehe nicht auf Drogen und Emergency Room gabs schon.

JackBauer
2026-01-26, 22:58:19
habe the PITT auch noch Folge 9 abgebrochen

mir fehlt da das DRama, das zwischenmenschliche, bissl mehr Greys Anatomy oder ER hät nicht geschadet, aber was weiß ich schon^^

blackbox
2026-01-26, 23:22:59
Ich gebe zu, ich war noch nie der große Krankenhaus-Serien Fan.

Emergency Room fand ich anfangs aufregend, später war ich gelangweilt und habe es nicht zu Ende gesehen. Außerdem gabs noch Dr. House, auch da ist die Faszination verflogen.

Ich glaube, das wars auch schon. Keine Ahnung, warum Krankenhaus Serien so beliebt sind.

Fusion_Power
2026-01-26, 23:47:30
Dr. House habe ich gerne geschaut und ich kann sonst auch absolut 0 mit Mullbinden-Dramen anfangen. Gut, als Kind mit Mutti "Schwarzwaldklinik" geguggt aber das zählt nicht. Die Wahl war nur zwischen Schwarzwaldklinik oder gar kein TV zu der Urzeit... :freak:

Ich hole gerade die letzte Staffel "Legends of Tomorrow" nach, die gabs aus irgend einem Grund lange Zeit nicht auf deutsch. Für mich die beste "Arrowverse" Serie, mit Abstand. The Flash hab ich irgendwo in der 7. Staffel abgebrochen, das wurde mir zu viel Beziehungsdrama.

Döner-Ente
2026-01-27, 09:55:12
Steal: Gestern mal Folge 1 geschaut. Noch bin ich angetan davon

Ich gestern auch.
Bin noch unentschlossen. War schon nicht schlecht und werde erst mal weiter gucken, aber vollends vom Hocker gerissen hat mich Folge 1 auch nicht.
Und der Ausblick auf den Rest der Staffel am Ende von Folge 1 hat schon viel zu viel gespoilert von den restlichen Folgen.

Haufen
2026-01-27, 10:29:14
Aufgrund kränklicher Bettlägerigkeit in diverse Serien bei Netflix und Paramount reingesehen und komischerweise bei 'Smallville' und 'Rick&Morty' hängen geblieben (beide bei Netflix), welche in losem Wechsel geschaut werden.

Smallville bietet entspanntes Monster-der-Woche-Material, kein durchgehendes, in Episoden gebrochenes Dramakonstrukt der modernen Zeit. Lex Luthor versucht bisher nur herauszubekommen, was mit Kumpel Clark nicht stimmt, anstatt laufend die Weltherrschaft anzustreben; ein mir bisher neuer Ansatz. Etwas nervig sind die zum Highschool-Umfeld aber dazugehörenden Teenager-Probleme.

Rick und Morty, ja, schwer zu sagen. Chaotisch, viele... Merkwürdigkeiten, reich an Gewalt und trotz (oder wegen) Multiversum-Mist irgendwie unterhaltsam. Ricks laufendes Aufstoßen nervt.

sandokan
2026-01-27, 11:37:48
Suche mich nicht (Netflix)
Mal wieder Harlan Coben dessen Verfilmungen ziemlich durchwachsen sind. Nach Logik darf man gar nicht fragen, aber ich mag dieses Mystery-Zeugs eigentlich schon.
Shelter war ok, Safe auch, Ich schweige für dich, etc.

Hier übertreibt es Coben meines Erachtens aber deutlich mit der Glaubwürdigkeit.
Jeder hat dunkle Geheimnisse, es gibt ca. 7 Handlungsstränge und alle hängen scheinbar zusammen, jeder erzählt immer irgendwas und der Hauptdarsteller glaubt jedem alles...

Das läuft dann so:
Person 1 sagt zum Vater: Hey Person 2 ist schuld, dass deine Tochter jetzt Drogen nimmt.
Der Vater rennt gleich zu Person 2 und stellt sie zur Rede.
Person 2 sagt zum Vater: Stimmt nicht. Person 3 ist schuld, dass deine Tochter jetzt Drogen nimmt. Weil die hat deine Tochter verführt.
Der Hauptdarsteller rennt gleich los zu Person 3 und will ihn verdreschen.
Dann sagt Person 3: Ich hab nix gemacht, aber Person 4 hat deine Tochter vergewaltigt,
Der Hauptdarsteller will dann gleich Person 4 an den Kragen.
usw.

Ein einziges Drama und der Vater glaubt alles und jedem.

Werde aber wohl zu Ende schauen. Fehlen nur noch 2 Folgen. :ugly:

Döner-Ente
2026-01-27, 11:43:53
Suche mich nicht (Netflix)
Mal wieder Harlan Coben dessen Verfilmungen [...]

Ich kann die alle nicht gucken. Diese gekünstelten drölftausend Story-Twists, Handlungsstränge und noch eine Option aufwerfen, wie es auch noch sein könnte, nerven einfach nur.

GBWolf
2026-01-27, 13:58:58
Stranger Things die letzte Staffel und es ist eine Qual. Sowas langweiliges und soviel unnötiges gelaber. Ich will aber jetzt wissen wie es ausgeht. XD

Snowflake
2026-01-27, 14:04:22
mit EVIL angefangen, nicht schlecht, bleibt das so alle 4 staffeln?
Das Niveau war mMn durchweg auf dem selben (hohen) Level der 1. Staffel. Die letzten beiden Staffeln verlieren durch den Hauptstrang etwas vom Mysterie-CHarme, was aber zu verzeihen ist, da der Mainplot eher in den Hintergrund rückt und die Stärken eher bei den Fallarbeiten, den Nebengeschichten und dem Zusammenspiel der Hauptcharaktere liegt.

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde, hat mich die Serie besser unterhalten als zB Akte-X - man schafft es immer wieder die Tür zum phantastischen zu öffnen, ohne diesen dabei abzunutzen. Gehört für mich zu den besten seiner Art.

AtTheDriveIn
2026-01-27, 18:07:08
Nach 15 Jahren nochmal: Eastbound and Down

Damals aus dem Usenet, heute streaming :)

Fusion_Power
2026-01-30, 00:43:33
OK, bin durch mit Staffel 7 Legends of Tomorrow. Da die Serie aus ist und sie hier eh keiner guggt kann ichs ja sagen. sie enden die LoT mit einem verdammten Cliffhanger, aaarhhh! :motz:
Und laut Internet war der auch nur deswegen hastig eingefügt in der Hoffnung dass die Produzenten grünes Licht für ne 8. Staffel geben, was sie nicht taten. Zu hoch gepokert, dabei war die 7. Staffel eigentlich als Abschluss ausgelegt und noch mitten in der letzten Folge sah es auch so aus als wäre alles erledigt und vorbei. Hätte man also leicht abschließen können, haben sie aber nicht. Nun sind doch massig Dinge unbeantwortet geblieben. Wie ich es hasse.
Naja, trotzdem ne gute Serie und genau mein "Vibe". Für viele sicher Mega trash aber die Serie war nie langweilig und es gab immer Überraschungen. hat man heutzutage ja auch nicht immer.

Watson007
2026-01-30, 11:48:49
Wieder Mister Bean
. So ein Kindskopf..

Da es sowas vermutlich nicht nochmal geben wird 10 von 10 Punkten..

Sam1980
2026-01-31, 15:11:20
The Lincoln Lawyer

Klasse Serie, bin zwar erst bei S1 E5, aber bisher so gut wie Bosch.

The Big Bang Theory

Habe nur bis Staffel 8 mal geschaut und will die jetzt nochmal von 1-12 durchschauen. Mehr muss man zuer Serie ja nicht sagen :biggrin:

dreas
2026-01-31, 15:59:11
Patience Staffel 1

Stark, mit einer großartig aufspielenden Ella Maisy Purvis. Von ihr wird noch großes kommen!

Döner-Ente
2026-02-02, 09:02:50
Gestern Clarice auf Prime Video angefangen - Serie mit Clarice Starling aus Schweigen der Lämmer.
Man ahnt zwar schon bei Folge 1, dass das eigentlich grundsätzlich eher 08/15-Krimi-Kost wird und nicht an die Filme heranreicht, macht aber auf Grund der Anlehnung an die Filme trotzdem Spaß zu gucken.

doublehead
2026-02-02, 15:16:25
Gestern Clarice auf Prime Video angefangen - Serie mit Clarice Starling aus Schweigen der Lämmer.
Man ahnt zwar schon bei Folge 1, dass das eigentlich grundsätzlich eher 08/15-Krimi-Kost wird und nicht an die Filme heranreicht, macht aber auf Grund der Anlehnung an die Filme trotzdem Spaß zu gucken.
Ich habe es während der vorlezten Folge abgebrochen, weil es furchtbar nervig und dröge wurde. Es ging immer weniger um den Fall, sondern immer mehr um Interna, Intrigen und Politik. Das Drehbuch ist einfach scheisse, und macht die gute Grundidee und die tolle Optik kaputt. Ich will gar nicht wissen, wie das ausgeht.

Lyka
2026-02-02, 15:31:15
Ja, das lässt mich immer wieder Serien abbrechen: Dieses innerpolitisch/innerfamiliäre Pseudodrama. Siehe auch "EVIL" ... dieses Innerfamiliäre Rumgejammer ging mir so derbst auf die Nerven. Und auch, dass man den "Gegner" sowieso kennt und dieser so völlig dämlich gegen die noch dämlicheren Hauptcharaktere agieren kann ... nee, sorry ^^ Homeland ist da für mich ähnlich.

Filp
2026-02-02, 15:35:35
Homeland ist unerträglich, selten so was dummes gesehen...

Döner-Ente
2026-02-02, 15:39:14
Ich habe es während der vorlezten Folge abgebrochen, weil es furchtbar nervig und dröge wurde. Es ging immer weniger um den Fall, sondern immer mehr um Interna, Intrigen und Politik. Das Drehbuch ist einfach scheisse, und macht die gute Grundidee und die tolle Optik kaputt. Ich will gar nicht wissen, wie das ausgeht.

Argh, schade. Ich hatte gehofft, es geht wenigstens als routinierte Krimi-/Serienmörderserie weiter. Mal gucken, wie weit ich komme...:rolleyes:.

Haufen
2026-02-02, 15:54:52
Ja, das lässt mich immer wieder Serien abbrechen: Dieses innerpolitisch/innerfamiliäre Pseudodrama. Siehe auch "EVIL" ... dieses Innerfamiliäre Rumgejammer ging mir so derbst auf die Nerven. Und auch, dass man den "Gegner" sowieso kennt und dieser so völlig dämlich gegen die noch dämlicheren Hauptcharaktere agieren kann ... nee, sorry ^^ Homeland ist da für mich ähnlich.
Hmm, jetzt schreibt er das, nachdem ich gestern die erste Folge von Evil (bei Paramount) angesehen und für interessant befunden habe und eigentlich weiter sehen wollte...

Lyka
2026-02-02, 15:57:31
Ich habe echt 2 Staffeln gesehen. Mir ist das aber auch schnell aufgefallen. Die Ideen sind sehr oft sehr gut. Schau gerne weiter. Episode 10 lebt für immer in meinem Kopf ^^

Ich krieg halt innerfamiliäre Dramen nicht gebacken.

Haufen
2026-02-03, 10:16:34
Ich bin nun bei 'Smallville' in Staffel 4 angelangt. Das häufige On/Off, Vertrauensmissbrauch/Versöhnung in der Dreiecksbeziehung Clark-Lana-Cloe ist nur mit hoher Selbstbeherrschung zu erdulden. Ebenso Lex' Misstrauen und als Unsinn bewerten der Merkwürdigkeiten um Clarks Kräfte ist ein häufiges Kopfschütteln wert -- wohl eine Hommage an das legendäre Brille-Auf-Brille-Ab als Wechsel zwischen Clark Kent und Superman...
Auch tauchen die unterschiedlichsten Leute in signifikanter Häufigkeit an Orten auf, an denen sie eigentlich kaum erwartet werden dürften. Die Kent-Farm liegt außerhalb von Smallville, aber aus irgendeinem Grund stehen laufend, auch zu den unchristlichsten Uhrzeiten Lex, sein Vater, Cloe, Pete und Lana auf der Matte, um Hallo zu sagen oder in 'ungünstigen' Momenten etwas mitzubekommen, was der Dramaturgie zuträglich ist, welche sich keine fünf Minuten später aber ohnehin wieder entspannt.

Melbourne, FL
2026-02-03, 13:17:46
Hab durch Zufall Chad Powers auf Disney+ gefunden und bin nach den ersten 3 Folgen sehr angetan. Glen Powell ist einfach auch ein super Casting dafür. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Film oder einer Serie so herzhaft lachen musste. Also bisher beide Daumen nach oben von mir. Muss aber dazu sagen, dass ich auf englisch schaue weil mir die deutsche Synchro irgendwie nicht gefallen hat (muss aber nicht auf jeden zutreffen) und dass es auch hilft, sich im American Football auszukennen. Wobei dann auffällt, dass manche Spielszenen nicht 100%ig authentisch wirken. Aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.

Alexander

Watson007
2026-02-06, 16:51:39
Hellsing.... Animationsserie um den Vampir alucard und der hellsing-kooperation....

Habe vor Jahren mal die Comics dazu am Bahnhof gekauft und gelesen .

Finde die Serie cool, 8 Von 10 Punkten...

aber etwas eigenwillig, muss man mögen..

Was wohl passiert, wenn alucard seine Fähigkeiten nicht nur partiell sondern ganz freisetzt? Haha

Lyka
2026-02-06, 16:54:09
Wollte ich auch immer nochmal weiterschauen. Habe auch das Manga (komplett imho). Fand es damals sehr geil ^^

synergie
2026-02-06, 18:11:04
habe the PITT auch noch Folge 9 abgebrochen

mir fehlt da das DRama, das zwischenmenschliche, bissl mehr Greys Anatomy oder ER hät nicht geschadet, aber was weiß ich schon^^

Bin aktuell bei Folge 4 und finde es schon geil.

Generell finde ich Krankenhaus-Serien sehr gut.
E.R. ist einfach das beste, was derzeit produziert wurde, in diesem Genre.
Wird zwar ab Season 8 etwas lame, wenn immer mehr Leute der ursprünglichen Crew die Serie verlassen oder sterben, aber es wird nicht so richtig mies.
Danach kommen Chicago Med., Dr. House und New Amsterdam.

ChaosTM
2026-02-06, 18:37:26
8tBGqHSLaNo

3 Teile. Spannender als jede andere TV Show.

falls jemand Ratings braucht. 9,2/10 ;)

Lyka
2026-02-06, 18:41:48
erinnert mich daran, dass ich irgendwann nochmal "Cocaine Cowboys" anschauen will.

ChaosTM
2026-02-06, 18:51:17
nur ein sehr kleiner Teil der Geschichte - unsere westliche Welt basiert nicht zuletzt auf Drogen..

*zumindest der REICHTUM

Sam1980
2026-02-06, 21:59:35
Lincoln Lawyer Staffel 2 und Staffel 3 (da bis Folge 6)

Also die Serie ist wirklich absolut erstklassig. Kann ich jedem empfehlen, der US Anwaltserien mag.

Von mir gibts ne 9/10.

Obwohl mich eine Szene in glaube Folge 5 (oder6?) der S3 genervt hat.

Ein Abschleppwagen will den 455PS Lincoln von hinten rammen und der,der 5,5 sec 0-100 braucht schafft es nicht ihm davon zu fahren. Wird etwas angeditscht und Wagen überschlägt sich 100 mal :freak: .

Sorry, dass ist mir zu doof. Das hat so Magnum Vibes, wo gefühlt jeder 100PS Auto an Magnums Ferrari dranbleiben konnten beid er Verfolgungsjagd

MarcWessels
2026-02-07, 22:56:08
Homeland ist unerträglich, selten so was dummes gesehen...

Einer der besten Serien aller Zeiten!!! 9/10

Dicker Igel
2026-02-08, 12:12:43
Die 3 Staffeln der Star Wars: Geschichten

Fande ich super und wie die kleine Ahsoka aus dem Wald kam, war ja mal total episch! :cool::heart:

Fragman
2026-02-08, 19:19:01
Silo S2

Nach der sehr guten 1. Staffel die auch schon einige kleine Hänger hatte war die jetzt in weiten Teilen doch recht langweilig. EP 2-8 hätte man in 2 Stunden abhandeln können.
Es ist aufgrund des Settings kein totaler Absturz, aber wenn S3 so weiter macht bin ich wohl raus.

registrierter Gast
2026-02-08, 22:07:33
Silo S2

Nach der sehr guten 1. Staffel die auch schon einige kleine Hänger hatte war die jetzt in weiten Teilen doch recht langweilig. EP 2-8 hätte man in 2 Stunden abhandeln können.
Es ist aufgrund des Settings kein totaler Absturz, aber wenn S3 so weiter macht bin ich wohl raus.
Und wenn du die dritte Staffel geschaut hast, und weißt, ob der Absturz weiter ging, kannst du dann auch noch die Vierte schauen, welche die letzte Staffel sein wird. :ulol:

Fragman
2026-02-08, 23:07:34
Wenn dann eher während S3. ;)

Chris Lux
2026-02-09, 08:51:12
Das ist so eine aktuelle Plage. Als ich Dark Matter geschaut hatte waren da auch min. 6 Episoden einfach nur Leerlauf. Warum man heutzutage so gute Stories unbedingt als Serien bringen muss anstatt als guten Film?

blackbox
2026-02-09, 09:00:20
Ich sags mal so: viele Serien haben nicht das Potential für eine komplette Staffel von 6 oder mehr Folgen. Gute Geschichten, die man auch für längere Zeit als Zuschauer verfolgen kann, sind sehr rar.

Manchmal ist es besser, wenn eine Serie/Staffel nur aus max.6 Folgen besteht.

Man erinnere sich an 24. 24 Folgen für jede Stunde...... da wurde auch gestreckt ohne Ende.

Grendizer
2026-02-09, 09:18:35
Keine Story für 6 Episoden ? Das ist ja schon maximal zusammengedampft, ich hätte bei den meisten Serien gerne wieder 13 Episoden.

Habe gerade den Lincoln Lawyer Staffel 4 mit 10 Episoden geschaut. Fand ich gut. Wobei natürlich so manche Handlung total bei der Haaren herbeigezogen ist.

Aber ich würde trotzdem eine 7/10 geben.

Lyka
2026-02-09, 09:25:56
Es gibt wenige Serien, bei denen ich das Kurzformat zu kurz fand. Ju-On (origin) auf Netflix war eigentlich nur ein 3h-Film. Und ich war echt sauer, dass sie schon nach 6 Folgen vorbei war :/

Döner-Ente
2026-02-09, 09:30:58
Ich sags mal so: viele Serien haben nicht das Potential für eine komplette Staffel von 6 oder mehr Folgen. Gute Geschichten, die man auch für längere Zeit als Zuschauer verfolgen kann, sind sehr rar.

Manchmal ist es besser, wenn eine Serie/Staffel nur aus max.6 Folgen besteht.

Man erinnere sich an 24. 24 Folgen für jede Stunde...... da wurde auch gestreckt ohne Ende.

Ich mag mittlerweile so Mini-Serien mit 6-8 Folgen und dann ist die Geschichte durch total gerne.
Kann man in einem überschaubaren Zeitraum gucken, man muss nicht über Monate bis Jahre am Ball bleiben, was alles passiert und in der Tat: Für viele Stories reicht das vollkommen aus.

SamLombardo
2026-02-09, 09:47:15
Schaue gerade Alien Earth und bisher ist es ganz nett gewesen paar gute Ideen aber auch gepflegte Langeweile zwischendrin. Und dann kam Folge 5, die Rückblende Folge auf dem Raumschiff. Scheiße war die geil warum haben sie nicht die ganze Serie so aufgebaut. Klar sie wollten mal was Neues machen aber wenn die ganze Serie die Qualität von Folge 5 hätte, wäre auch noch die Community zufrieden gewesen da bin ich mir sicher.

Ash-Zayr
2026-02-09, 13:06:24
Die Ringe der Macht

Beide Staffeln mit meiner Frau. Da wir über Weihnachten/Neujahr die HdR-Trilogie mal wieder geschaut haben und aktuell keine Serie hatten, stiegen wir hier ein.

8/10

Sehr hochwertig und aufwändig. Definitiv eher eine Blockbuster-Serie für die Lore der "großen" Filme, Nun warten auf eine Staffel 3

Ash

Chronicle
2026-02-09, 23:57:44
Spartacus: House of Ashur ging dann in die letzte Runde.

Kommt natürlich nicht an Blood and Sand oder Gods of the Arena ran, hat aber dennoch unterhalten.

7/10

Stilistisch nicht imo nicht mehr ganz so wie die Vorgänger (liegt vielleicht auch an der Abstinenz von Sam Raimi?).

Watson007
2026-02-10, 13:33:19
In der Arte-Mediathek gibt es gerade twin peaks, das Schaue ich gerade..

Schon alt, Aber damals nicht gesehen...

dieser flennende Bulle Andy ist peinlich, sonst gut

Haufen
2026-02-10, 13:50:14
'Fallout', Staffel 2 bei Amazon Liberty Prime
Erstaunlich wenige Werbungunterbrechungen beim nacheinander Weggucken aller Folgen am Wochenende.
Hat mir gefallen, ein Deut zu viele Szenenwechsel zwischen den parallel verlaufenden Geschichten nebst Rückblenden.
Dogmeat sah manchmal aus als hätte man vergessen, die Haare/das Fell zu rendern, es sah zu wenig 'struppig' aus.

Dass die Bruderschaft...... so arg zersplittert und quasi schon verfeindet ist, fand ich albern, sind es doch nur Raider mit besseren Waffen?
Eine Todeskralle...... in Alaska vor dem großen Knall? Ich dachte, das sind Produkte der beschleunigten Evolution durch die Strahlung. Aber, warum nicht.
Colorado... ... Fallout Tactics habe ich nie gespielt, sodass Wiedererkennungserlebnisse ausbleiben werden.

MarcWessels
2026-02-10, 19:41:54
Silo S2(...) EP 2-8 hätte man in 2 Stunden abhandeln können (...)

Wie denn das?

2B-Maverick
2026-02-11, 13:51:10
'Fallout', Staffel 2 bei Amazon Liberty Prime
Erstaunlich wenige Werbungunterbrechungen beim nacheinander Weggucken aller Folgen am Wochenende.

Echt? Hast Du evtl. mit einem Kinderaccount geschaut? :freak:
Ich hatte 3x 2,5 Minuten in Folge 8. :mad:

Filp
2026-02-11, 13:54:26
Ich hatte 3x 2,5 Minuten in Folge 8. :mad:

Ich hatte noch nie mehr als eine Pause pro Folge bei irgendwas. Meist so 20 Sekunden.

Lyka
2026-02-11, 13:57:26
Ich vermute da ggf einen Algorithmus: Wer viele Serien schaut, bekommt viel Werbung.

(aber das sind vermutlich Amazon-interne Entscheidungen, daher rate ich nur)

Filp
2026-02-11, 14:00:21
Ich vermute da ggf einen Algorithmus: Wer viele Serien schaut, bekommt viel Werbung.

(aber das sind vermutlich Amazon-interne Entscheidungen, daher rate ich nur)
Dann müsste ich viel bekommen. Unterbrechungen hab ich auch nur bei ganz neuen Serien und ansonsten gar nicht.

jxt666
2026-02-11, 14:03:16
In der Arte-Mediathek gibt es gerade twin peaks, das Schaue ich gerade..

Schon alt, Aber damals nicht gesehen...

dieser flennende Bulle Andy ist peinlich, sonst gut

Ach komm, gerade Andy verstärkt den Soap Effekt mal 3 :D beste Serie so far, auch wenn sie leider nach hinten raus die Relevanz verliert und sich verzettelt :( echt schade, dass die sie damals nicht weiterlaufen haben lassen, und Lynch so ins Handwerk pfuschten. Staffel 1 und 2 sehe ich alle zwei jahre mal wieder.

SPARTACUS: HOUSE OF ASHUR Folge 1 - puh! Eigentlich eine bodenlose Frecheit das Ganze, schon der Start in die Folge ist eine Lachnummer vor dem Herrn, und an Dumheit nicht zu überbieten - und dann auch noch mit dem größten Arschloch aus der Ur-Serie... aber es gibt Blut und Titten, ich bleib erstmal dran. An die eigentliche Serie kommt dieses Machwerk hier nicht ansatzweise ran.

MarcWessels
2026-02-11, 14:30:34
Mir wären auch die Überlebenden lieber gewesen. Ivana Baqueros Dinger reißen es aber raus.

Dicker Igel
2026-02-11, 14:54:14
Das ist so eine aktuelle Plage. Als ich Dark Matter geschaut hatte waren da auch min. 6 Episoden einfach nur Leerlauf. Warum man heutzutage so gute Stories unbedingt als Serien bringen muss anstatt als guten Film?
Stimmt. DM wäre locker als Miniserie durchgegangen und dadurch wäre es wohl auch nicht zum Cliffhanger gekommen. Die Thematik war ja imo schon cool und die Rollen gut besetzt.

Ein 'Das Boot', oder 'Der Seewolf(1971)' geht imo auch nur als Miniserie/"Vielteiler". Und nein, ich mag 'Das Boot' als kompetten Film nicht wirklich. Bei den 'Der Herr der Ringe' extended Zeitfressern wäre mir jeweils ein Dreiteiler auch lieber gewesen.

_CaBaL_
2026-02-11, 15:48:26
Hab am Wochenende mit Boots angefangen.

Bin bei Folge 5 bisher gemischt, aber ist noch ganz interessant, Full Metal Jacket light mit ner coming out Geschichte.

Haufen
2026-02-12, 08:52:48
Ich hatte 3x 2,5 Minuten in Folge 8. :mad:Nein, nur jeweils vor Beginn einer Episode eine Werbung für einen Prime-Film und mittendrin eine Unterbrechung für einen Werbespot. Während der ersten drei oder vier Folgen gab es gar keine Werbung, nur die einleitende, wohl obligatorische Selbstwerbung für etwas, das gerade auf Prime läuft.
Wie erwähnt, hat mich auch überrascht, wobei ich nicht so viel Prime konsumierte in den letzten Monaten; Materialschau auf Paramount ist mir deutlich negativer in Erinnerung geblieben: viele Unterbrechungen, teils auch mal 200+ Sekunden -- da habe ich auch schon ein ums andere mal abgeschaltet, um mich sinnigeren Dingen als Werbung gucken zu widmen.

'Rick & Morty', Staffel 6
Die Serie nutzt sich mit steigender Geschwindigkeit ab. Die ersten zwei, drei Staffeln mit abwechslungsreich-bizarrer 'Portal-Action' sind sehr unterhaltsam, aber das Folgende... Langeweile mit krampfhaften Versuchen, irgendwas zu provozieren; die eine oder andere Folge ist dann aber wieder in Ordnung, z.B. die Folge mit den 'High-Tech-Dinosauriern', die transparente Portale erschaffen können, damit man sieht, wohin man gehen wird...

Watson007
2026-02-12, 10:01:26
Alucard ist cool

Schaue gerade wieder hellsing...

Diese Animationsserie ist ganz gut gelungen

ChaosTM
2026-02-12, 15:23:25
Cross Staffel 2

Fragman
2026-02-12, 18:52:31
Platonic S2

Wie schon die 1. Staffel irre gut und viel Spaß beim Anschauen gehabt.
Die Chemie zwischen Seth Rogen und Rose Byrne ist perfekt.
Aufgrund der Kürze der Folgen ist man nur leider zu schnell durch.

Blase
2026-02-14, 17:02:13
Die letzten Wochen und Monate diverse Serien mit meiner Frau gebincht.

Spartacus: House of Ashur - Als Fans der ursprünglichen Serie haben wir uns auf "mehr" gefreut. Und House of Ashur hat durchaus geliefert. Mit der Prämisse (Frau vermöbelt Männer) muss man natürlich klar kommen. Aber darüber hinaus wirklich gut. Lediglich...... wie Achillia und Tarchon in der letzten Folge übereinander hergefallen sind...... fanden meine Frau und ich beide bescheuert :freak:

Fallout Staffel 2: Als alter Fallout Fan liebe ich die Serie. Walton Goggins macht einfach Spaß :up:

The Expanse: Kannten wir beide nicht. Weil es zum Titel auch wohl ein Computerspiel geben wird, was einen sehr guten Eindruck bisher macht, wollte ich die Serie vorab gesehen haben. Wurde am Stück komplett verschlungen. Hätte was verpasst, die Serie nicht gesehen zu haben...

MfG Blase

Sam1980
2026-02-15, 08:23:42
Lincoln Lawyer Staffel 4.

Alle 4 Staffeln sind wirklich erstklassig.Hoffe gibt noch eine 5te und mehr Staffeln, aber glaube mit den Büchern wirds langsam eng.
Sollen sich halt ne eigene Geschichte ausdenken. :D

Didi Bouzul
2026-02-15, 09:18:25
"Black rabbit", eine Mini-Serie mit Jude Law und Jason Bateman auf Netflix. Nun ja, eine Serie die von ihren exzellenten - weil sehr überzeugenden - Schauspielern lebt, und so entwickelt man schnell Sympathien für die "guten" Charaktere. Wer New York Manhatten mag, wird sich freuen. Das Drehbuch ist etwas klischeehaft und abgedroschen, auch sollte man sich das Ganze unbedingt auf Englisch geben. Hier und da Inkohärenzen, das bleibt aber erträglich. Note 7,5. Wer auf Deutsch guckt muss zwei Punkte abziehen.

sandokan
2026-02-16, 08:43:29
Mir wären auch die Überlebenden lieber gewesen. Ivana Baqueros Dinger reißen es aber raus.

Oha, Ivana Baquero spielt da mit? Müsste ich ja fast mal anschauen :biggrin:, obwohl mich die Serie oder ihr Vorgänger noch nie interessiert hat...

Schauen gerade "School Spirits" (dämlicher Titel, bin auch nur über Peyton List aus Cobra Kai rauf gekommen).
Spielt an einer US-Highschool. Peyton wacht als Geist an ihrer Highschool auf, kann sich nicht erinnern wie Sie ins Jenseits gekommen ist und versucht das Ganze zu lösen.
Supernatural, Teen Drama, Mystery, Horror Mix. Guter Score und durch das Setting mit anderen Geistern aus anderen Schuljahren (60er-90er) kommt ein nettes Retrofeeling auf.

Macht mir und meiner Frau Spaß. Derzeit läuft die dritte Staffel auf Paramount+. Jede Woche eine Folge. Die letzte Folge kommt Anfang März. Ich hoffe aber mal die findet ein vernünftiges Ende. Derzeit scheint die Serie zu gut zu laufen, als dass Sie nach Staffel 3 enden wird.

Döner-Ente
2026-02-16, 09:59:05
Lincoln Lawyer Staffel 4.

Alle 4 Staffeln sind wirklich erstklassig.Hoffe gibt noch eine 5te und mehr Staffeln, aber glaube mit den Büchern wirds langsam eng.
Sollen sich halt ne eigene Geschichte ausdenken. :D

Habe gestern mit Staffel 4 angefangen - wie gewohnt feinste Kost.
Wie schon bei Bosch - Michael Conelly schreibt großartige Bücher und wenn die dann noch von Leuten, die damit gut umgehen, in Serienform gegossen werden... :)

Skinner
2026-02-16, 18:53:44
The Pitt

Die Serie bockt richtig. Wurde lange nicht mehr so gut unterhalten. Staffel 1 in drei Tagen durchgeschaut. Bin nun bei Staffel 2.

Sam1980
2026-02-16, 19:20:20
Habe gestern mit Staffel 4 angefangen - wie gewohnt feinste Kost.
Wie schon bei Bosch - Michael Conelly schreibt großartige Bücher und wenn die dann noch von Leuten, die damit gut umgehen, in Serienform gegossen werden... :)

Das stimmt. Wobei der Fall wieder absolut hanebüchen ist. Diese Anklage basiert auf so einer Unlogik, dass es verwunderlich ist, dass man da eine Anklage bekommt.

Haller lockt also seinen Mandaten in seine Garage. Erschiesst ihn im Kofferraum,so dass die Kugel im Beton stecken bleibt.Fährt dann mit der Leiche ca 18 Stunden später ins Restaurant um mit seinen Kollegen zu essen. Wird dann angehalten von dem Polizisten,weil das kennzeichen zufällig fehlt.Tatwaffe gibt es keine. Motiv sollen die 200k sein,die das Opfer noch zahlen muss. Wenn ds Opfer tot ist,soll er aus dem Nachlass bezahlt werden, obwohl niemand weiß wieviel Geld er wirklich hat.Das die Kanzelei wohl Schuldenfrei ist und Haller wohl 1 Mio plus Dollar erwarten kann, wenn die Entschädigungszahlung vom Fall in Staffel 3 gezahlt wird, ist der Sta egal.
Irgendwie ist das zu wild.:biggrin:

Fragman
2026-02-17, 11:05:58
Murderbot

Mir fehlen noch 2 Folgen aber das ist ziemlich gut gemacht.
Das World Building hat Outer Worlds Vibes und die Weltverbesserer Naivlinge sind ein Spaß.
Das lässt für die Zukunft hoffen.
John Cho nochmal als Spike Spiegel zu sehen ist noch dazu ein netter Fanservice. ;)

Dicker Igel
2026-02-18, 13:22:06
Tomb Raider: The Legend of Lara Croft

Erste Staffel, erste Folge.

Hmm, diesen Cell/3D/Paint-Mix-Ruckel-Style mag ich nicht so besonders, aber ich werde es mal fortsetzen. Ne Meinung habe ich nocht nicht wirklich, aber eine Realfilm-, oder richtige 3D-Serie mit der Spiele-Thematik wäre mir definitiv viel lieber gewesen.

Lyka
2026-02-18, 13:41:32
die erste Staffel fand ich echt cool, Staffel 2 habe ich angefangen, aber es war zu spät ... und ich war müde.

Dicker Igel
2026-02-18, 16:05:17
Bin bei der dritten Folge und das passt schon soweit, würde mir auch wünschen, dass die Game-Lara diese Synchronsprecherin hätte ... nur hat das bis auf die Rückblenden in der ersten Folge zur Zeit nur sehr wenig mit den Games zu tun.

"Tomb Raider: The Legend of Lara Croft ist eine amerikanische Animationsserie, die auf der Tomb-Raider-Videospielserie von Crystal Dynamics basiert."

PS: Spielt ja nach Trinity, check : )

Kartenlehrling
2026-02-18, 16:42:03
zuerst ...

AppleTV, israelische Agententhriller Teheran seit 2020 im moment gibts 3 Staffel mit je 8 Ep.
Sehr gute Unterhaltung

darauf hin habe ich eine alte Serie nachgeholt

Netflix, US-Agententhriller Homeland seit 2011, 8 Staffel, je 12Ep. abgeschlossen
Protagonistin der Serie ist die mit einer bipolaren Störung lebende Geheimagentin Carrie Mathison,
die anfangs für den Auslandsgeheimdienst CIA tätig ist und sich in weltweiten Missionen für die Abwehr von Terrorismus einsetzt.

Mir ging die Haufdarstellerin die total hysterisch war, zu oft auf den Sack.
Aber gerade die letzten zwei Staffel Geschichten war für mich die besten.

Sam1980
2026-02-20, 07:30:09
Bosch Legacy Staffel 1.

Erstklassige Staffel, wie die Bosch Staffeln davor auch auf hohem Niveau.

Staffel 2 auch direkt weiter gemacht und man muss sagen, Staffel 2 geht ja wirklich nahtlos weiter. Da ist keine Sekunde "Pause".

Früher wäre das eine Staffel wohl gewesen.

Muss auch sagen,ich vermisse etwas bei solchen Serien die Fälle im "Episodenformat".

Bei vielen Serien hat man quasi ein Hauptfall der sich über 8-10 Folgen zieht und es gibt ein wenig drumherum.

Das war beim Lincoln Lawyer extrem, bei Bosch etwas verteilter.

Aber einfach mal ein Fall ohne viel Ablenkung über 1-2 Folgen, wie Maddie suchen in 2.1 und 2.2 fand ich erfrischend.

TheCounter
2026-02-21, 07:56:02
Ein ReWatch von Mr. Inbetween. Einfach eine geile Serie mit einem extrem sympathischen Hauptdarsteller.

Solche Menschen fehlen im echten Leben leider.

sun-man
2026-02-21, 10:04:09
Einfach mal Stargate SG1 angefangen. Mal sehen wie lange ich das durchhalte

ChaosTM
2026-02-21, 19:02:50
dKIotakIXRc

zu verkühlt zum zocken und dann stieß ich auf diese Perle. Peak (German) SciFi :D

und
2026-02-22, 17:15:44
Kult-Faktor, eigene Ästhetik, die gestrenge Charlotte, den kirkigen McLane, US-Nacheiferei, steif, aus der Zeit gefallen und der Klang nervt. Interessant, ohne wirklich gut zu unterhalten. Eine Vorlage, aus der man mehr machen könnte.

Ich gab Primal S3 auf. Wie befürchtet, klappt das so nicht. Wer's nicht kennt, S1 und S2 lohnen sich und schließen auch stimmig ab.

ChaosTM
2026-02-22, 18:08:22
Ja, ist im Prinzip fürchterlich in jeder Beziehung..
Als Kid gings gerade noch so.
Die Props sind aber grandios. Das Bügeleisen und die Sanitär-Armaturen als Schalter usw.

Watson007
2026-02-22, 18:59:17
The Darwin incident

Rund um ein Mischwesen zwischen Mensch und Schimpanse...

Dann um radikale Tierschutzorganisationen, wie er in der Schule gemobbt wird usw...

Interessant, aber bin noch nicht ganz überzeugt, 6 von 10 Punkten...

MSABK
2026-02-22, 19:26:23
The Investigation - Der Mord an Kim Wall (Arte Mediathek)

Spannende Serie. 7,5/10

ChaosTM
2026-02-23, 10:13:54
Paradise Staffel 2 hat mit 3 Folgen begonnen. Schau ich am Nachmittag rein

Haufen
2026-02-23, 10:33:06
'Rick & Morty' fertig geguckt (Staffel 8) -- jetzt könnte man die Serie einstellen und es würde mich nicht mehr stören.

Am 10. März geht es mit 'One Piece' Staffel 2 weiter, womit überbrücke ich die zweieinhalb Wochen?

Dicker Igel
2026-02-23, 19:50:23
Farscape via Blu

Dicker Igel
2026-02-24, 19:16:02
Tomb Raider: The Legend of Lara Croft

Bin mit der ersten Staffel nun durch, hab' mich an den Style gewöhnt und unterm Strich war das gar nicht mal so verkehrt.

dreas
2026-02-24, 19:59:54
Night Agent Staffel 3
Taugt sehr!

Dicker Igel
2026-02-25, 21:07:51
Habe mir die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel von Tomb Raider: TLoLC gegeben und beende es auch damit. Sam passt mir einfach nicht.

https://media0.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExM2UzN3AwNWN3dmR4MjltMGN5Z3R4dDViMDhlN21nZHljNTFhMjM0YyZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/wYyTHMm50f4Dm/giphy.gif

Hucke
2026-02-26, 17:39:43
Ja, ist im Prinzip fürchterlich in jeder Beziehung..
Als Kid gings gerade noch so.
Die Props sind aber grandios. Das Bügeleisen und die Sanitär-Armaturen als Schalter usw.

Ich war von der Bildqualität und auch der farbigen Editon bei youtube ziemlich beeindruckt. Mit der Serie komm ich aber klar da ich Perry Rhodan mochte und mir sogar den Film (1967) angeschaut hab. Aber da gabs außer der Thora Darstellerin keine Highlights. Bin trotzdem ein Kind der Zeit in der der gute 'Handgranaten Sheer' Scifi schrieb.

Sam1980
2026-02-26, 18:34:09
Bosch Legacy S2

Wieder einfach eine hervorragende Staffel.
Allerdings würde ich glatt behaupten, vor 20 Jahren wären S1 und S2 eine einzige Staffel mit 24 Teilen geworden.

Bosch S1

Nach Legacy S2 hatte ich nochmal große Lust S1 der Originalreihe zu schauen.

Ersten 3 Folgen durch und muss sagen, die kommt mir noch besser vor als bei der Erstsichtung damals.

Dicker Igel
2026-02-26, 19:48:43
Ich war von der Bildqualität und auch der farbigen Editon bei youtube ziemlich beeindruckt. Mit der Serie komm ich aber klar da ich Perry Rhodan mochte und mir sogar den Film (1967) angeschaut hab.
Sehe ich genauso und die farbige Version werde ich mir die Tage gleich mal mit anschauen (y)
Da Vinyl-Junkie, habe ich von Perry (https://www.discogs.com/de/release/768842-Various-Perry-Rhodan-SOS-Aus-Dem-Weltall-The-Original-Soundtrack-And-Beyond) und Orion (https://www.discogs.com/de/release/869983-Peter-Thomas-Sound-Orchester-New-Astronautic-Sound-Raumpatrouille-Die-Phantastischen-Abenteuer-Des-R) auch die OSTs am Start, wobei bei Perry mehr Vocals als Musik drauf sind.

Dicker Igel
2026-02-27, 13:35:32
Raumpatrouille Orion

Bin gestern auf YT hängengeblieben und finde es s/w besser, also das Original. Imo großartige Serie (y)

JackBauer
2026-03-01, 12:33:43
Monarch

S02 E01

starke Folge, viele Monster

Watson007
2026-03-02, 10:28:57
Die Heiland – Wir sind Anwalt

Eine blinde Anwältin mit Assistentin und ihre Fälle

Mal eine Serie der öffentlich rechtlichen Sender, die ich interessant finde..

Vielleicht, weil ich jetzt auch behindert bin? Vermutlich...

Ganz gut scheinbar..

Sam1980
2026-03-03, 22:02:28
IT Welcome to Perry

Habe 3 Folgen bisher geschaut und ich weiß nicht,was ich von der Serie halten soll.

Die ersten beiden Folgen fand ich sogar enttäuschend, weil das für mich fast nichts mit ES zu tun hatte. Hat sich mit dem Militär und der ausflippenden Babymonster eher nach Stranger Things angefühlt.

Zudem fand ich es scheisse, dass das eine Kind in Folge 1 schon gestorben ist. Der größere Nichtjude. Den fand ich richtig Klasse.

Folge 3 war dagegen deutlich besser,weil mehr IT.

Wobei ich jetzt hier viel negatives schreibe, weil man halt IT erwartet hat und da passte das amoklaufende Baby halt gar nicht.IT hat so einen Angriff nie gemacht, ausser die Menschen kamen in seine Höhle.

Wäre das eine komplett neue Storyserie,hätte ich sie auf Anhieb deutlich besser gefunden. So war halt Enttäuschung dabei, weil man einen Apfel erwartet hat und eine Banane bekommen hat,obwohl man Beides mag :biggrin:

Dicker Igel
2026-03-03, 22:48:07
Monarch: Legacy of Monsters

Erste Staffel Episode 1 - gefällt mir schon mal :)

jxt666
2026-03-04, 13:14:44
IT Welcome to Perry

Habe 3 Folgen bisher geschaut und ich weiß nicht,was ich von der Serie halten soll.

Die ersten beiden Folgen fand ich sogar enttäuschend, weil das für mich fast nichts mit ES zu tun hatte. Hat sich mit dem Militär und der ausflippenden Babymonster eher nach Stranger Things angefühlt.

Zudem fand ich es scheisse, dass das eine Kind in Folge 1 schon gestorben ist. Der größere Nichtjude. Den fand ich richtig Klasse.

Folge 3 war dagegen deutlich besser,weil mehr IT.

Wobei ich jetzt hier viel negatives schreibe, weil man halt IT erwartet hat und da passte das amoklaufende Baby halt gar nicht.IT hat so einen Angriff nie gemacht, ausser die Menschen kamen in seine Höhle.

Wäre das eine komplett neue Storyserie,hätte ich sie auf Anhieb deutlich besser gefunden. So war halt Enttäuschung dabei, weil man einen Apfel erwartet hat und eine Banane bekommen hat,obwohl man Beides mag :biggrin:

Dann bin ich mal gespannt, was Du insgesamt sagen wirst ;) für mich war es nichtmal wirklich ES wenn Pennywise am Start war. Fast alles was der gemacht hat, war von King oder IT 1 und 2 nie so vorgesehen.

Dicker Igel
2026-03-04, 16:42:54
Bin aktuell bei der 6. Episode von Monarch: LoM und das aufgesetzte Gezicke der 2. Weiber(Cate & May) nervt mich schon zusehends. Die Spannung und Zappmöglichkeit macht es aber wett.

/

Da erhebt sich ein scheiß lebendiger Wolkenkratzer aus der Wüste und schaut Cate vorher in die Augen - was machen die fukken Weiber danach? Rumzicken - gehts?! :facepalm:

Nightspider
2026-03-04, 17:53:13
Stargate SG1 :D

Matrix316
2026-03-06, 17:01:37
Paradise Staffel 2 hat mit 3 Folgen begonnen. Schau ich am Nachmittag rein
Hab ich gesehen und bin doch etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich das außen Szenario mir etwas anders vorgestellt. Und innen ist auch nicht viel passiert, oder? Irgendwie komisch. Ich dachte da müsste so oder so viel mehr los sein.

Young Sherlock auf Prime Folge 1 und 2 bislang und fand ich garnet so schlecht. Sherlock ist gut besetzt und Moriarty auch. Der Sherlock Darsteller erinnnert mich irgendwie sehr an einen jungen Paul Walker (RIP). Vielleicht kann er ja die Fast Serie weitermachen oder so. ;)

Watson007
2026-03-07, 09:24:01
Bestimmt kindisch, aber ich schaue gerade die Duck Tales von 1987... Kultig.

Surrogat
2026-03-07, 11:58:08
Missions 2017-2022

französische SF-Serie mit 3 Staffeln über den ersten bemannten Flug zum Mars.
Typisch französisch wird nicht all zu viel Wert auf realistische Technik oder auch nur ansatzweise irgendeine Logik genommen, dafür wird schon in der ersten Folge gleich mal im Weltraum rumgevögelt ;D

Bin mir nun nach 5 Folgen nicht sicher ob ich mir das wirklich noch weiter anschauen soll, ist halt eher ne Mischung aus fremdschämen und ungewolltem Humor....

Sam1980
2026-03-07, 12:34:49
Bestimmt kindisch, aber ich schaue gerade die Duck Tales von 1987... Kultig.

Kindisch?? Du Banause!!
Klassikerserie!!

Watson007
2026-03-07, 14:41:40
Kindisch?? Du Banause!!
Klassikerserie!!

Schon gut, ich mag sie ja auch... 8,5 von 10 Punkten

TheCounter
2026-03-08, 17:34:01
Rewatch von 3 Body Problem (2024), da dieses Jahr Staffel 2 kommen soll.

Die Bücher gehören für mich zum besten SciFi überhaupt und auch wenn die Serie hier nicht ganz rankommt (auch wenn es sehr nah an den Büchern dran ist), ist sie trotzdem cool.

Dicker Igel
2026-03-08, 22:05:49
Die Frau aus dem Meer (2020) via Dailymotion (https://www.dailymotion.com/video/x8eq3pj)

Coole Miniserie (y)

dreas
2026-03-09, 10:30:15
Fallout Staffel 2
Absolut grandios, man merkt auch das deutlich höhere Budget gegenüber Staffel 1.
Erzählerisch, inhaltlich und schauspielerisch grossartig.
Für mich eine der besten Serien überhaupt.

Dicker Igel
2026-03-09, 12:05:55
Die Frau aus dem Meer (2020) via Dailymotion (https://www.dailymotion.com/video/x8eq3pj)

Coole Miniserie (y)

Bin gerade mit der letzten Episode durch und bin sehr begeistert. Eine herrlich, ruhig erzählte, mystische Geschichte, welche in einem verträumten Fischerdorf auf einer Insel spielt. Das ganze wurde sehr atmosphärisch eingefangen und hat sehr wenig mit diversen, stressigen Ami-Produktionen am Hut. Halt typisch französisches Handwerk, welches auf seine spezielle Art und Weise und imo sehr guter Schauspielerei gesellschaftliche Dinge kritisiert. Für Genre-Fans imo sehr sehenswert und Laetitia Casta sowieso! :)

Kartenlehrling
2026-03-09, 16:33:49
WOW-Sky , englische Investmentserie Industry seit 2020 , 4 Staffeln je 8 Ep.
Leider kann die 4. Staffel nicht mit den guten ersten Staffeln mithalten,
vorallem die ersten 3 Episoden sind furchbar zäh und wirr.

Habe auf Netflix den Super"Boy" Serie Brocken 218! Epi in 10 Staffeln ,
Smallville seit 2001, angefangen.

Tobe1701
2026-03-09, 19:54:14
Fallout Staffel 2
Absolut grandios, man merkt auch das deutlich höhere Budget gegenüber Staffel 1.
Erzählerisch, inhaltlich und schauspielerisch grossartig.
Für mich eine der besten Serien überhaupt.
Nach dem Rewatch von S01 bin ich nun auch dabei. Der Sprung im Splatter/Gore-Level ist aber schon recht deutlich...

Sam1980
2026-03-11, 13:44:54
Young Sherlock

Die Serie ist wirklich hervorragend.
Bin erst bei 4 1/2 Folgen, aber die finde ich wirklich Top.

Jemand meinte, Sherlock erinnert ihn an den jungen Paul Walker, ich sehe eigentlich ständig Jonathan Rhys Meyers im Hauptdarsteller.

Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gesagt, dass ist er und die Serie ist 20 Jahre alt ;D

9 von 10 Punkten von mir.

Holzkohle
2026-03-11, 18:52:20
Serie oder Dokumentation, Kurzserie Dinosaurier auf Netflix. 4 Folgen vom Anfang, Aufstieg, Untergang. Dazu wurde auch betrachtet, dass es in der Zeit viele Veränderungen gab. Für mich total top. Ne glatte 10/10.

ChaosTM
2026-03-11, 19:35:49
Bin grad bei Folge 2. Ist sehr gut gemacht..

Und Morgan Freeman als Narrator ist immer Top

Matrix316
2026-03-11, 21:35:05
Young Sherlock

Jemand meinte, Sherlock erinnert ihn an den jungen Paul Walker, ich sehe eigentlich ständig Jonathan Rhys Meyers im Hauptdarsteller.

Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gesagt, dass ist er und die Serie ist 20 Jahre alt ;D

Jonathan Rhys Meyers sagt mir nix, aber ich finde er sieht Paul Walker schon ähnlich, oder?

DK2000
2026-03-11, 21:49:28
Jemand schon die ersten, neuen Scrubs Folgen gesehen? OV gibts 3 Folgen, kommen bei uns mit einem Monat Abstand / geht in ~2 Wochen los auf Disney+.

dreas
2026-03-12, 09:02:33
Young Sherlock

Haben wir auch gerade durchgesuchtet. War super!
Kommt hoffentlich eine 2. Staffel.

ChaosTM
2026-03-12, 09:12:43
Nette Serie bisher ja. Bin aber noch nicht weit.

@ Scrubs - same old und das ist durchaus positiv zu sehen ;)

radioactive-man
2026-03-12, 14:13:40
Ich hole gerade The Boys nach. Sehr gute Serie. :devil::ugly:
Bin bei Staffel 2 Folge 4. Die 2. Staffel braucht scheinbar etwas um in Fahrt zu kommen. Geht jetzt aber langsam los.

Karümel
2026-03-12, 19:57:28
Fallout Season 2
Gefällt bis jetzt sehr.

dreas
2026-03-12, 21:18:16
Rewatch Dr House Staffel 1
Immernoch saustark!