Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Tobe1701
2020-01-25, 08:22:18
Auch die erste Folge von Picard. Und ich kenne keine neuere Serie, die sich so gut anfühlt.
Hört auf, ich will nicht nur eine Folge pro Woche gucken können....Resistance is...


Vikings S06
Zum sanften Entzug nach nur 8 Folgen Witcher. Ganz ok die Staffel, leider nerven mich 50% der Hauptstory (Bruder H). Man hat auch das Gefühl das alles schon einmal gesehen zu haben.

sun-man
2020-01-25, 10:17:03
Quasi ohne Spoiler zu Picard. Selbst wenn man Folge 1 nicht gesehen hat, halte ich es für lesbar. Mehr als Folge 1 (auch nur angekratzt) kommt da nicht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Trek-Picard-Der-alte-Mann-und-die-KI-4645648.html

Rooter
2020-01-25, 19:34:43
Supernatural Staffel 7 beendet. Staffel 8 beginnt.

Maaaan, die Musikauswahl ist einfach immer endgeil (gerade die Musik zum Staffelende und zum neuen Staffelbeginn, endlos grandios) :DJa, dass die ein gutes Händchen für Musik haben, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. :)

MfG
Rooter

Der Sandmann
2020-01-25, 19:41:44
Krieg der Welten Miniserie aus dem Jahr 2019.

Lord Wotan
2020-01-25, 23:26:03
October Faction absolut geile Serie.

Lyka
2020-01-26, 00:42:35
7 Folgen ST TNG angeschaut. Lange nimmer gesehen, wenigstens 20 Jahre lang nicht :O
Primitiv, aber recht erwachsen. Ich glaube, die Menschheit ist zu prüde geworden für solche Folgen. Sehr cool. Und Picard flucht. Nice :D

Lyka
2020-01-26, 21:25:47
weiterhin ST TNG. Rikers Gesichtsausdrücke (bartlos) erinnern mich frappierend an Castiels Gesichtsausdrücke aus Supernatural. ;D

Der Sandmann
2020-01-26, 21:34:01
7 Folgen ST TNG angeschaut. Lange nimmer gesehen, wenigstens 20 Jahre lang nicht :O
Primitiv, aber recht erwachsen. Ich glaube, die Menschheit ist zu prüde geworden für solche Folgen. Sehr cool. Und Picard flucht. Nice :D

Zu prüde geworden?

Lyka
2020-01-26, 21:37:15
Nunja, TNG hat Mengen an sexuellem Subtext, teilweise sehr offen vorgetragen. Heute gibts zwar ggf mehr offene Tatsachen zu sehen, aber diese wirken klinischer.

TNG machte halt sowas:

ksR1ZCfpg3A

:freak:

Würde Discovery sowas machen?

Screemer
2020-01-27, 00:31:19
12 Monkeys Staffel 3 ist in Prime endlich online. Hat ja ewig gedauert.
grad die erste folge angemacht und mir bei der ersten szene gedacht: das budget muss ja explodiert sein :eek:

Colin MacLaren
2020-01-27, 08:19:34
The Mandalorian - 9/10.

Endlich einfach mal richtig gute Unterhaltung ohne jedweden politischen Bullshit. Spannend, cool, witzig und richtig schön Retro.

Titans S2 7/10

Ging so, S1 gefiel mir besser. Wondergirl ist schon heiß. Ansonsten war es mir zu comic-mäßig. Im Serienformat funktioniert im Gegensatz zum Kino meiner Meinung nach etwas Geerdeteres wie Daredevil oder Arrow S1 besser als Superman und Co.

Silentbob
2020-01-27, 12:04:21
Gestern Abend mal die ersten beiden Folgen von Treadstone gebinget (Prime). Spielt im Bourne Universum und macht zumindest in den ersten beiden Folgen nicht viel falsch. Werde ich wohl weiterschauen.

Döner-Ente
2020-01-27, 12:32:44
Gestern Abend mal die ersten beiden Folgen von Treadstone gebinget (Prime). Spielt im Bourne Universum und macht zumindest in den ersten beiden Folgen nicht viel falsch. Werde ich wohl weiterschauen.


Bin durch damit. Kann man gucken,ja, ich fand die Serie aber durch den ständigen Wechsel zwischen den verschiedenen Orten und Charakteren recht anstrengend zu gucken.

Gynoug MD
2020-01-27, 14:37:30
z.Z. Lexx -The Dark Zone-
Zum ersten Mal bewußt geschaut, bin im Moment beim dritten "Film" der ersten Staffel.
Besonders heute natürlich völlig trashige CGI, extrem eigenwilliger Stil, weit entfernt von jeder "sauberen" SciFi wie Star Trek etc.

Hat man sich erst mal darauf eingelassen, erfreut die Serie den geneigten Trash-Fan mit sehr düsterer 90er-Atmosphäre, pechschwarzem Humor,
ständig halbnackt herumlaufenden Damen im besten Strammeschenkel-Alter, einen dauergeilen Metall-Kopp (Allegorie für den Zuschauer?), durchaus harter Splatter-Effekte (Rübe ab, Gehirne, Gesäge, Gekröse, Soylent Green), Gaststars,
innovativen Raumschiffen (wo gibts sonst 10km lange Biomechanik-Libellen und dicke Zikaden als Shuttle?) und von Folge zu Folge (positiv) verrückter werdender Handlung.

Ein für mich bisher sträflich links liegen gelassenes Serien-Kleinod (=Turbine o.ä., kauft euch endlich die Lizenz, wird Zeit für eine Uncut-BD-Box, mit zumindest halbwegs anschaubarer BQ!).
Wichtig: Unbedingt die Uncut-Versionen (z.B. Youtube, auf öminöse 1080p-Quellen verweise ich nicht;)) schauen, sonst geht viel von der o.g. saftig-harten Atmosphäre verloren.

Fragman
2020-01-27, 19:31:56
Lexx ist geil, die ersten Filme sind am besten, Season 2 ist auch noch gut, S3 läßt stark nach und von S4 hab ich nur 2 Folgen geschaut, das war nicht so meins.

Fusion_Power
2020-01-27, 20:52:11
Ich konnte Lexx leider nie richtig genießen weil die Serie aus unerfindlichen Gründen in Deutschland meißt nur stark zensiert lief, auch zu später Stunde. Aber war schon ne gute Serie, trashig aber hatte was, z.B. Eva Habermann :naughty:

JaniC
2020-01-27, 21:43:43
Gerade die erste Folge The Umbrella Academy geguckt (Netflix, OV mit engl. Untertiteln) ... argh, total genial!

Leider den Fehler gemacht, es mit Madame zu gucken, die jetzt schlummern will, so wird sich das doch ewig hinziehen. Will das jetzt wegbingen! Gnnnnn.

- genialste Bildsprache, quasi jeder Shot zum Niederknien, wie gemalt das Ganze.
- angenehmer X-Men Vibe insg.
- Zeitreisender! Ich liebe Zeitreisen.
- Einer kann mit Toten reden, die scheinbar auch unter uns sind, zumindest sitzt ja Ben dann für Klaus sichtbar im Taxi
- die Tanzszene zu Tiffany - I think we're alone now .. großartig
- Soundtrack allgemein total gut
- Humor auch gut, ein 15-jähriger, der geistig 58 ist und geil altklug arrogant kommt, hahaha:

- "Guess I missed the funeral
- how did you know about it?
- what part of 'future' do you not understand?"

;D

Ich will wissen, was alles passiert ist und was alles passieren wird, sofort!

Großartig!! 10/10


Doom Patrol bin ich nicht mit warm geworden. Das hier ist genial.

jxt666
2020-01-28, 10:06:55
YOU Staffel 1 fertig... doch nimmt gegen Ende ja durchaus etwas Fahrt auf, bin gespannt wie das weitergeht!

DRACULA angefangen.... ja is nett, aber irgendwie unfreiwillig (oder freiwillig?) komisch!? :D

Rancor
2020-01-28, 10:15:55
Blacklist beendet ( Netflix Staffel 6 ) . Was für eine geile Serie. Ich freue mich schon richtig auf Staffel 7.

Ansosnten schaue ich gerade natürlich ST: Picard und Dracula.

Lyka
2020-01-28, 13:48:42
Weiterhin TNG
und verdammt, sieht die(externe, CGI) Grafik manchmal geil aus.

S1E17, Starbase 74, einfach wow :| :O

JackBauer
2020-01-29, 14:28:10
babylon berlin s03 die ersten 4 Episoden

wieder sehr gut, wie ein guter Krimi Film, man weiß einfach nicht wer oder was, bin schon gespannt wies weiter geht

M4xw0lf
2020-01-29, 22:30:40
Sex Education Staffel 2
Mehr screen time für Gillian Anderson als in Staffel 1, scheint mir :usweet:

Karümel
2020-01-30, 20:29:29
Die Erde bei Nacht.
Klasse Dokuserie

M4xw0lf
2020-01-30, 23:29:23
Die Erde bei Nacht.
Klasse Dokuserie

Farbfilm bei Nacht ohne Scheinwerfer, das hatte einen gewissen uncanny valley Effekt für mich ^^

Simon Moon
2020-01-31, 18:05:38
The Good Place

Nicht wirklich schlecht, teilweise ganz lustige Jokes, aber nach der einigergemassen guten ersten Staffel verliert es an Drive. Irgendwie schade, da ich finde das Szenario hätte durchaus Potential und der Humor dürfte etwas dunkler sein; wobei das den Amis dann wohl nicht mehr wirklich gefallen würde.

Mister Mind
2020-01-31, 18:07:41
Bad Banks SII ist in der arte Mediathek ab heute verfügbar, die ersten beiden Folgen waren schon mal top.

Piccolo
2020-01-31, 20:28:09
Preacher Staffel 3

Grandios !! Top, beste Staffel ! Eigentlich wollte ich sofort mit der letzten 4 Staffel weiter machen aber wegen Goblin Slayer erstmal unterbrochen.

Goblin Slayer (Netflix ,Anime)

Jeder Rollenspieler kommt gleich gut rein. Aufträge, Kopfgelder und viele Abenteuer Gruppen/Partys mit Rang System. ABER und jetzt kommt es:

Die Serie ist mehr was für Erwachsene geeignet. Vergewaltigungen (nur angedeutet, man sieht nicht viel), sehr Brutale Szenen (Gliedmaßen, Gedärme, Kopf uvm.) wird regelmäßig abgeschlagen.

Auch (und das muss man der Serie lassen) sind die ruhigen Momente in der Überzahl. Leider gelingt es nicht bei den ganzen Charakteren in der ersten Staffel in die Tiefe zu gehen, nur bei 2-3 Leuten gelingt das etwas. Dialoge sind mittelmäßig. Braucht ein paar Folgen um zu wirken und das Finale war ganz gut, hätte es aber viel dramatischer gemacht mit richtig viele Opfer !

Dennoch,mir hats gefallen und gebe 9/10 Goblins ! An Akame ga kill kommt es nicht ran .

Lyka
2020-01-31, 20:30:16
Goblin Slayer gleich mal auf meine Netflix Liste gesetzt (y)

Tatwaffe
2020-01-31, 21:27:23
Airwolf HD (prime)

mal den Piloten geschaut, 80er Nostalgie pur.

Herr Doktor Klöbner
2020-01-31, 21:33:54
Sex-Education Staffel 2 Netflix.

9/10. Legt gegenüber der ersten Staffel noch einmal eins Schippe drauf, die Figuren werden noch vielschichtiger und das Ganze geht teilweise auch klar in Richtung Dramedy, mit das Beste was Netflix im Moment zu bieten hat.

Poekel
2020-02-01, 13:07:33
Schau mir gerade die 2. Folge der aktuellen Doktor Who-Staffel an.
Geht mir gerade aber ziemlich auf den Sack, dass fast die gesamte Folge nur aus Exposition besteht ("Wow, du bist Horst Schlagmichtot, der 1753 den Schmatzapparat erfunden hat?!").
Gerade bei historischen Persönlichkeiten ists nochmal extra nervig, weil man mittlerweile ja nur 1 Klick von der Wikipedia-Page entfernt ist (wenns gut gemacht ist, hat man ja schnell der Bedürfnis auf Pause zu klicken und erst einmal die Wiki-Artikel durchzulesen).

Benutzername
2020-02-01, 13:40:45
Schau mir gerade die 2. Folge der aktuellen Doktor Who-Staffel an.
Geht mir gerade aber ziemlich auf den Sack, dass fast die gesamte Folge nur aus Exposition besteht ("Wow, du bist Horst Schlagmichtot, der 1753 den Schmatzapparat erfunden hat?!").
Gerade bei historischen Persönlichkeiten ists nochmal extra nervig, weil man mittlerweile ja nur 1 Klick von der Wikipedia-Page entfernt ist (wenns gut gemacht ist, hat man ja schnell der Bedürfnis auf Pause zu klicken und erst einmal die Wiki-Artikel durchzulesen).

Doctor Who wird ja immenroch fürs Fernsehen produziert. da kann man nicht mal eben Pause machen und nachgucken. Werbepausen hat die BBC auch nciht.

----------------------

Weiterhin TNG
und verdammt, sieht die(externe, CGI) Grafik manchmal geil aus.

S1E17, Starbase 74, einfach wow :| :O

Sicher, daß das kein Modell ist?

Lyka
2020-02-01, 13:49:37
auch möglich. Sah jedenfalls toll aus.

Benutzername
2020-02-01, 14:07:11
auch möglich. Sah jedenfalls toll aus.

Das sind recyclte AUfnahmen aus Star TrekIII, was ich irgendwie schon vermutet hatte:

Modified effect shots of the spacedock from Star Trek III: The Search for Spock are used to represent Starbase 74. The most noticeable difference is the Enterprise-D added in place of the original USS Enterprise, the planet retouched to look like a generic blue globe instead of Earth and the aspect ratio cropped from the theatrical 2.39:1 to television's 1.33:1. Stock footage from this episode was reused later in "Remember Me", "Ensign Ro", and "Phantasms" to represent other starbases.

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/11001001_(episode)

ChaosTM
2020-02-01, 14:22:47
Farewell Bojack, best of the Horsemen .. 2. Teil der finalen Staffel

Fusion_Power
2020-02-01, 15:05:06
Sex-Education Staffel 2 Netflix.

9/10. Legt gegenüber der ersten Staffel noch einmal eins Schippe drauf, die Figuren werden noch vielschichtiger und das Ganze geht teilweise auch klar in Richtung Dramedy, mit das Beste was Netflix im Moment zu bieten hat.
Sagt mir nix, die Serie aber klingt natürlich schon mal gut. Wie viel Sex steckt drinne oder sit das nur wieder ein "Clickbait"-Titel? :rolleyes:

Schau mir gerade die 2. Folge der aktuellen Doktor Who-Staffel an.
Geht mir gerade aber ziemlich auf den Sack, dass fast die gesamte Folge nur aus Exposition besteht ("Wow, du bist Horst Schlagmichtot, der 1753 den Schmatzapparat erfunden hat?!").
Gerade bei historischen Persönlichkeiten ists nochmal extra nervig, weil man mittlerweile ja nur 1 Klick von der Wikipedia-Page entfernt ist (wenns gut gemacht ist, hat man ja schnell der Bedürfnis auf Pause zu klicken und erst einmal die Wiki-Artikel durchzulesen).

Auf ONE zeigen sie übrigens auch einige der alten Staffeln Doctor Who, aus den 80ern. Huiii, das ist ja mal wirklich Trasch vom aller trashigsten. :freak: Also zumindest die Folgen mit dem 6. Doktor (Colin Baker). Dann sprang der Sender aber gleich zur 26. und damit letzten Staffel mit dem 7. Doktor (Sylvester McCoy). Da merkt man immerhin schon sowas wie ein Budget. :D Seine Begleiterin (Ace) ist zudem auch ne coole Socke.

Das sind recyclte AUfnahmen aus Star TrekIII, was ich irgendwie schon vermutet hatte:

Im Laufe der Serie hatten sie aber auch einige wirklich gute eigene Effekte kreiert, diverse Raumschlachten rund um die Borg z.B. oder die Folge mit der Dyson Sphäre, wo Scotty wieder auftaucht. War schon fett für damals.

Fragman
2020-02-01, 16:29:56
Schau mir gerade die 2. Folge der aktuellen Doktor Who-Staffel an.
Geht mir gerade aber ziemlich auf den Sack, dass fast die gesamte Folge nur aus Exposition besteht ("Wow, du bist Horst Schlagmichtot, der 1753 den Schmatzapparat erfunden hat?!").
Gerade bei historischen Persönlichkeiten ists nochmal extra nervig, weil man mittlerweile ja nur 1 Klick von der Wikipedia-Page entfernt ist (wenns gut gemacht ist, hat man ja schnell der Bedürfnis auf Pause zu klicken und erst einmal die Wiki-Artikel durchzulesen).

Folge 5 ist wirklich richtig gut, also überraschend gut. Mit sowas hatte ich unter Chibnall nicht mehr gerechnet, dachte sowas gutes kann er gar nicht schreiben. :freak: Ich hoffe die Folge war keine Eintagsfliege.

Lyka
2020-02-01, 19:20:32
Goblin Slayer gleich mal auf meine Netflix Liste gesetzt (y)


gerade bei Folge 1.

Alter, what the fuck :eek: what the terrible fuck :eek::freak::eek:

Lowkey
2020-02-01, 20:05:22
Das Manga war noch ne Idee krasser, aber der Hype ist wie beim One Punch Man nach 4 Wochen verflogen. Die Berserk Filme 1-3 und die neuere Serie davon kann man sich antun.

Raknarok auf Netflix ist eine lokale Produktion mit dem Kampf zwischen Eisriesen und nordischen Götter in Form der jugendlichen Protagonisten gegen die böse Familie der Umweltverschmutzer. Mich nervt nach der ersten Folge eher das Teeniedrama.


Die Erde bei Nacht auf Netflix hat ein paar nette Informationen und Bilder zu bieten, aber wenig Action. Vampirfledermäuse jagen hopsend Robben...

Screemer
2020-02-01, 20:08:59
Ragnarok ist halt Nordic-Twilight. Was hast du erwartet ;)

Fusion_Power
2020-02-01, 20:10:30
Apropos Anime: hab gehört, Netflix will ne Realverfilmung von One Piece rausbringen, na da bin ich ja mal gespannt. :ugly:

maximum
2020-02-03, 09:18:52
Bad Banks SII ist in der arte Mediathek ab heute verfügbar, die ersten beiden Folgen waren schon mal top.


Kann ich nur unterschreiben.

masteruser
2020-02-03, 18:46:31
The Twilight Zone 2019

Gute Qualität, die aus den 80ern war die schlechteste, aber unübertroffen immer noch die ursprüngliche Variante
aus den späten 50ern . Moderne Version 2019 gefällt. Die von RTL2 damals war aber auch gut.

JaniC
2020-02-03, 19:35:59
Dritte Folge Umbrella Academy geguckt, immer noch komplett in love, jeder Shot ein Kunstwerk. Will die ganze Zeit Pause drücken und es auf Leinwand drucken.

Zweite Folge Picard auch geschaut, könnte cool werden.

Lyka
2020-02-03, 19:38:26
Weiterhin Star Trek TNG :) Staffel 1
Finde es noch immer befremdlich, wieso Crusher nicht den Zutritt zur Academy bekommen hat ... (erst später)

MarcWessels
2020-02-04, 02:27:34
The Chilling Adventures Of Sabrina Staffel 3

8/10

Tobe1701
2020-02-04, 06:36:30
Lost in Space S02

Das BS-Niveau erreicht zwar spektakuläre Ausmaße aber es sieht nett aus dabei.

Rincewind
2020-02-04, 09:07:10
Ragnarök, ich habe mir die ersten 3 von 6 Folgen, abgesehen von den oberflächlichen Teenie-Geschichten (ich ignoriere das) gefällt mir das Thema. Ein Jugendlicher in Norwegen findet langsam heraus, dass er übermenschliche Fähigkeiten hat (erinnert ein wenig an Spiderman 1). Die Landschaft in Norwegen tut ein übriges zum Thema "nordische Gottheiten". Da wünscht man sich nen 80"-TV. ;)
Beginnt recht langsam und selbst in Folge 3 nimmt es noch nicht wirklich Fahrt auf, da hoffe ich, dass die 2. Hälfte ein bisschen mehr Action bringt. Wird zuende geguckt.

Veeegie
2020-02-04, 21:20:00
This Is Us Staffel 1

Serie ist in Ordnung, leider schwankt das Niveau einzelner Folgen doch ein wenig. Vor allem die Folgen die auch ein wenig eine Geschichte erzählen sind gut, da diese nich nur aus Drama, Drama, Drama bestehen. 7/10

Sex Education Staffel 2
Die Serie nimmt kein bissel Qualität raus. Ich find Anderson spielt herausragend, auch wenn der ganze Cast auf hohen Niveau performed. Es ist fast unmöglich Abends nur eine Folge zu schauen. 9/10

Bin grad bei Expanse S04. Find die Serie anstrengend aber gleichzeitig auch spannend. Besonders die bedrückende Atmosphäre verbreitet sich bei mir gut ins Wohnzimmer. Bin aber erst bei der dritten Folge.

Mister Mind
2020-02-04, 21:29:27
Ragnarök, ich habe mir die ersten 3 von 6 Folgen, abgesehen von den oberflächlichen Teenie-Geschichten (ich ignoriere das) gefällt mir das Thema. Ein Jugendlicher in Norwegen findet langsam heraus, dass er übermenschliche Fähigkeiten hat (erinnert ein wenig an Spiderman 1). Die Landschaft in Norwegen tut ein übriges zum Thema "nordische Gottheiten". Da wünscht man sich nen 80"-TV. ;)
Beginnt recht langsam und selbst in Folge 3 nimmt es noch nicht wirklich Fahrt auf, da hoffe ich, dass die 2. Hälfte ein bisschen mehr Action bringt. Wird zuende geguckt.

Das skandinavische Stranger Things muss ich auch mal weiterschauen. :wink:

Piccolo
2020-02-04, 22:31:32
BoJack Horseman (Finale Staffel)

Nach 7 Episode ..wow bin ziemlich emotional am Arsch. Nimmt einen schon ziemlich mit. Man denkt oft wie schei… doch das eigene Leben ist und denkt über verpasste Chance nach. Leider hab ich durch eine Überschrift (scheiss Spoiler) im Netz gelesen das die Serie perfekt aber sehr traurig endet. ;( Für mich ist sie immer noch das beste was Netflix zu bieten hat.

netzer
2020-02-05, 19:17:52
The Mandalorian: tolle Atmosphäre, echtes Star Wars Feeling kommt auf. Leichte aber gute Kost. Hat Spaß gemacht. 7/10

The Witcher: etwas wirr im Storyverlauf, aber sonst sehr gute Serie. 8/10

Doom Patrol: hab ich bei Folge 5 abgebrochen. Echt schräg aber auch langatmig. Ich bin mit der Serie nicht warm geworden.

Carnival Row: erste Staffel beendet, gefällt mir sehr gut. Atmosphäre und Setting mag ich.

His Dark Materials: Folge 4 Staffel 1. Kommt schwer in die Gänge, aber ich bleibe dran.

Der Sandmann
2020-02-05, 19:35:21
Ragnarök auf Netflix. Direkt alle 6 Folgen an einem Stück geschaut.

Rooter
2020-02-05, 19:45:42
Ragnarök auf Netflix. Direkt alle 6 Folgen an einem Stück geschaut.Ja und?

MfG
Rooter

Rincewind
2020-02-05, 20:49:41
würde er es kagge finden, dann hätte er es nicht komplett in einem Rutsch angeschaut.
Allerdings würde mir ein bisschen mehr Text auch gefallen. :)

Der Sandmann
2020-02-05, 22:58:51
Ragnarök ist ein Ökothriller mit nordischer Göttermythlogie in unser heutigen Zeit.

Es geht um den Kampf zwischen den nordischen Göttern und ihren Erzfeinden den Riesen.
Die Riesen sind von Anfang an etwas zu sterotypisch böse dargestellt. Aber wer Geschichten um alte Götter mag kann sich das gut anschauen.

Allerdings ist die Zielgruppe klar eher die jungen Zuschauer. In etwa wie bei Twilight.

Lyka
2020-02-06, 01:30:33
Weiter Goblin Slayer
einfach Herrlich.

"Goblin Slayer, eine gigantische Armee greift an, Zombies, Dämonen!"
"Sind Goblins darunter?"
"Äh, nein, aber die Welt ist in Gefahr!"
"Aha. Habt ihr einen Auftrag zum Goblins metzeln?"

;D :umassa:

Für mich neben One Punch Man einfach DER stoische Übermacker ;D

Lowkey
2020-02-07, 19:16:20
Vikings Halbfinale endet mit einem Cliffhanger. Man hatte ja Tote erwartet, aber das ist doch zu krass. Ich bin dann doch auf die letzten 10 Folgen im November gespannt.

Fragman
2020-02-07, 19:23:34
Weiter Goblin Slayer
einfach Herrlich.

"Goblin Slayer, eine gigantische Armee greift an, Zombies, Dämonen!"
"Sind Goblins darunter?"
"Äh, nein, aber die Welt ist in Gefahr!"
"Aha. Habt ihr einen Auftrag zum Goblins metzeln?"

;D :umassa:

Für mich neben One Punch Man einfach DER stoische Übermacker ;D

Wobei mich die erste Folge da etwas andere Erwartungen geweckt hat. Auch wenn ich weiter schaue, aber Folge 1 war bisher am besten. :D

Lyka
2020-02-07, 19:27:06
ja, ich habe auch deutlich mehr Gewalt/Action erwartet, aber irgendwie ... treibt mich die Serie vorwärts.

Lowkey
2020-02-07, 20:20:27
Schau dir mal That Time i got reincarnated as a Slime (https://www.crunchyroll.com/de/that-time-i-got-reincarnated-as-a-slime) auf Crunchyroll an.

sun-man
2020-02-08, 22:54:21
Haben die das wirklich getan in Vicings? Wie lange ist jetzt Pause

PS: Bis Ende des Jahres Pause? Ach kommmm

Matrix316
2020-02-09, 01:24:01
Erste Folge von Taboo auf Amazon Prime und ich hoffe die Serie driftet nicht ins Belanglose ab. Bislang wirkt das ziemlich gut.:)

Showers
2020-02-09, 18:15:37
Kann sich noch jemand an diese Stony-Bois erinnern?

Kann man die Serie irgendwo in guter Qualität legal streamen?

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/74066a7483b2ccc0543d812e6ed130902824374235ded012ff1160c23d22/fill/960/461/Gargoyles.jpg

Lyka
2020-02-09, 18:16:56
ab 24.03.20 auf Disney+

Showers
2020-02-09, 18:40:27
ab 24.03.20 auf Disney+
Nice! ALso 6,99€ und dann halt "am Stück schauen" und Abo wieder abmelden?

Lyka
2020-02-09, 18:43:48
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Disney-Frueherer-Deutschlandstart-und-bestaetigter-Preis-4642453.html

ist monatlich kündbar :)

Finde es schwierig, mich für ein Modell zu entscheiden. Jährlich ist natürlich günstiger, aber ob ich es regelmäßig nutze wie Netflix und Prime (wobei Amazon natürlich auch andere Boni bietet). Mich reizt Disney+ besonders wegen der Simpsons.

Ich habe übrigens bei Disney-Channel am Wochenende eine Folge des neuen Duck Tales gesehen, eine Crossover-Folge mit Darkwing-Duck bzw. einer Meta-Folge (Der Originaldarsteller von Darkwing Duck will nach Absetzen seiner Serie die letzte Folge noch drehen, ist aber üblich arrogant blah) ... und mich störte am meisten die "neue Stimme" von ihm, die war vollkommen anders, deutlich tiefer ... das war echt scheiße.

Showers
2020-02-09, 18:46:16
Geilomat! Da wird einiges aus der Kindheit nachgeholt. :biggrin:

Lyka
2020-02-09, 23:54:47
Gerne :D

TNG Staffel 2 begonnen :)
Die Staffel, in der Riker nen Bart hat. Und sich Riker-klassisch hinsetzt. ;D

ChaosTM
2020-02-10, 00:14:40
lVIGhYMwRgs


:)



Homeland - Finale Staffel

Fusion_Power
2020-02-10, 00:15:25
Kann sich noch jemand an diese Stony-Bois erinnern?

Aber sowas von! :cool: Echt geniale Serie die echt ungenial einfach abgesägt wurde. Dabei wars (damals) mit das Beste was Disney zu bieten hatte. Aber außer 3 Staffeln und einigen (guten) Comics kam da wohl nicht mehr viel. War sogar mal ne Verfilmung geplant mit Jonathan Frakes als Xanatos, den er auch in der Serie spricht. Das hätt ich echt gern gesehen.


Ich habe übrigens bei Disney-Channel am Wochenende eine Folge des neuen Duck Tales gesehen, eine Crossover-Folge mit Darkwing-Duck bzw. einer Meta-Folge (Der Originaldarsteller von Darkwing Duck will nach Absetzen seiner Serie die letzte Folge noch drehen, ist aber üblich arrogant blah) ... und mich störte am meisten die "neue Stimme" von ihm, die war vollkommen anders, deutlich tiefer ... das war echt scheiße.
Also soweit ich weiß hat er im engl. Original auch ne ehr tiefe Stimme, im deutschen hat die wohl eh noch nie 1:1 gepasst. Ich finde die Einbindung von Darkwing Duck jedenfalls sehr gelungen, die haben auch schon Don Kanalie und seine Luftpiraten ins neue Ducktales eingebaut. UND die Originalmusik vom "Moon Theme" aus dem alten Nintendo Spiel, die Musik hat mir immer gefallen.


TNG Staffel 2 begonnen :)
Die Staffel, in der Riker nen Bart hat. Und sich Riker-klassisch hinsetzt. ;D
Yo, erst ab da wurde er cool. Und sein "Riker Manöver" legendär. :D

Lyka
2020-02-10, 00:19:03
Gargoyles hatte das erste Bootstrap-Paradox, das ich je gesehen hatte damals, fasziniert mich seit all den Jahrzehnten nun =)

Hui, TNG S2 hat auch Miles O'Brien :D

Rooter
2020-02-10, 00:21:13
https://youtu.be/lVIGhYMwRgs


:)Wie geil! ;D Das war mir nie aufgefallen.

Yo, erst ab da wurde er cool.Ab da wurde die ganze Serie erst cool.

MfG
Rooter

Lyka
2020-02-10, 00:24:00
Staffel 1 hatte schon ein paar echt geile Folgen. Die Splatterfolge (Die Verschwörung), die Drogen-Folge ... Tasha Yar ... die Zeitexperiment-Folge mit 3x Data (am Ende, während der Zeitverzerrung) ... die Lore-Folge ...

Fusion_Power
2020-02-10, 00:36:02
Staffel 1 hatte schon ein paar echt geile Folgen. Die Splatterfolge (Die Verschwörung), die Drogen-Folge ... Tasha Yar ... die Zeitexperiment-Folge mit 3x Data (am Ende, während der Zeitverzerrung) ... die Lore-Folge ...
Nicht zu vergessen die Dixon Hill Episode "The Big Goodbye", die hat auch Preise gewonnen.

Lyka
2020-02-10, 00:43:16
ja, die war auch ganz hervorragend :D (y)

Ich hatte TNG in den 90ern gesehen und merke erst jetzt, nach über 20 Jahren, wieviel ich überhaupt nicht wirklich wahrgenommen habe :|

Fusion_Power
2020-02-10, 01:25:01
Als Jungspund hab ich zwar damals schon TNG geliebt aber manchmal war ich doch etwas enttäuscht so nach dem Motto: "Ooch, wieder eine Folge ohne Raumschlachten und ballern." ^^" Die Einstellung hat sich dann im Laufe der Jahre doch geändert, zumindest auf Star Trek bezogen. Heutzutage ist man ja schon fast froh, wenns mal keine Action gibt.

Lyka
2020-02-10, 01:35:21
Ich bin von TOS (Sat1, Ende der 80er Jahre) auf TNG gekommen. TNG hatte anfänglich einige peinliche Folgen, aber ich habe die Serie immer gerne gesehen. DS9 fand ich enttäuschend, ich bin halt mehr ein "Unbekannte Welten suchen"-Fan.

MarcWessels
2020-02-10, 02:14:47
Staffel 1 hatte schon ein paar echt geile Folgen. Die Splatterfolge (Die Verschwörung), die Drogen-Folge ... Tasha Yar ... die Zeitexperiment-Folge mit 3x Data (am Ende, während der Zeitverzerrung) ... die Lore-Folge ......geilste Folge war "Justice".

Joe
2020-02-10, 19:53:35
Finale von "The Good Place" gesehen. Bestes Serienfinale seit Breaking Bad.

10/10 für die Serie 11/10 fürs Finale :massa:

Lyka
2020-02-10, 20:10:55
...geilste Folge war "Justice".


im Stil des alten Begriffs von Geilheit, auf jeden ;D

jxt666
2020-02-11, 08:59:01
PASTEWKA Staffel 10 durch - das wars dann... schade irgendwo, aber auch gut. Seit amazon die Serie übernommen hat war sie zwar noch unterhaltsam und alles andere als schlecht, aber man merkte schon das geringere Budget und die fehlenden Gaststars die auf ein Minimum reduziert wurden... Ende selbst hat für mich funktioniert

Messias
2020-02-11, 12:50:09
Am Wochenede Messias S1 geschaut.
Tolle Serie, das Thema eines potentiellen Messias und der Reaktionen der Welt darauf wird hier, bis auf wenige Ausnahmen, sehr intelligent und ohne plakative Parteinahme aufgenommen.
Einfache Lösungen gibt es nicht...

Piccolo
2020-02-12, 17:24:58
BoJack Horseman - 6 Staffel (Letzte)

Was für ein Finale und was für ein Ende. Nach der vorletzten Folge war ich richtig geschockt !! Piep,Piep ...Piep .Piiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeep………….:eek:

Hatte ja seit Season 1 immer gehofft das BoJack mit Diane zusammen kommt aber dieses Ende hätte ich nicht kommen sehen.
War das Finale nur ein Alternatives Ende oder ist Bojack am Ende von Folge 15 wirklich gestorben?

Showers
2020-02-12, 17:41:12
Punisher Staffel 2

Also mit kreativen Finishmoves geizen sie bei der Serie nicht.:popcorn:

ChaosTM
2020-02-12, 17:55:09
Project Blue Book
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_Blue_Book

Dramaturgisch aufbereitet natürlich -- Netter Cast

Heimatsuchender
2020-02-12, 23:30:18
Colony - Staffel 3

Staffel 1 und 2 waren gut. Staffel 3 wirkt wie hingerotzt. Ich weiß, dass Staffel 3 die letzte ist. Trotzdem hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.

[dzp]Viper
2020-02-12, 23:33:05
Salvation Staffel 2 fertig.
Ich mag die Serie.. liegt wohl daran, dass ich die Schauspieler alle gut finde.

Das Ende war sogar mal überraschend :up:

Benutzername
2020-02-13, 02:56:13
Gargoyles hatte das erste Bootstrap-Paradox, das ich je gesehen hatte damals, fasziniert mich seit all den Jahrzehnten nun =)

Hui, TNG S2 hat auch Miles O'Brien :D

funfact in der englischen Synchro sind eine ganze Menge der TNGSchauspieler beteiligt. Ich weiss bis heute nicht wie so etwas wie Gargoyles von Disney produziert werden konnte. Vermutlich hat kein Manager allzu genau hingesehen, was die da machen. ;D

JackBauer
2020-02-15, 09:43:42
narcos mexico

season 2

hoffentlich kommt da noch was, genug zum erzählen gibt es ja, einfach ne tolle Serie

8.5/10

Lyka
2020-02-15, 09:46:22
funfact in der englischen Synchro sind eine ganze Menge der TNGSchauspieler beteiligt. Ich weiss bis heute nicht wie so etwas wie Gargoyles von Disney produziert werden konnte. Vermutlich hat kein Manager allzu genau hingesehen, was die da machen. ;D


Danke für die Info. Ich lese gerade die IMDB-Cast-Liste und: Wow :O so viele bekannte (TNG-)Namen :O

Phlox
2020-02-15, 13:11:06
Pleased Like ME auf Netflix, seit langer Zeit eine Serie wo ich laut lachen musste 😁 Wirklich zu empfehlen!

Döner-Ente
2020-02-15, 16:59:35
Amazon hat gerade eine neue Serie "Hunters" angekündigt...Nazi-Jäger in New York 1977, mit Al Pacino...der Trailer macht schon mal Lust auf mehr :smile:.

Tatwaffe
2020-02-15, 17:26:51
ja sind ein paar nette Serien für 2020 angekündigt, unter anderm auch ne Snowpiercer Serie mit Jennifer Conelly, The Stand und The Outsiders von Stephen King, und eine MCU Serie mit Falcon und Wintersoldier.

https://www.imdb.com/video/vi170114841?ref_=nv_sr_srsg_2

Karümel
2020-02-16, 08:56:32
Narcos Mexico Staffel 2
Gut, wie die vorherigen Staffeln.
Aber irgendwie stört mich was von der Kameraaufnahme.
Der Focus des Bildes ist oft sehr klein im Bildausschnitt, sprich vieles im Bild ist unscharf. Ich bin der Meinung das war vorher nicht so?

Tobe1701
2020-02-16, 09:05:15
Narcos Mexico Staffel 2
Gut, wie die vorherigen Staffeln.
Aber irgendwie stört mich was von der Kameraaufnahme.
Der Focus des Bildes ist oft sehr klein im Bildausschnitt, sprich vieles im Bild ist unscharf. Ich bin der Meinung das war vorher nicht so?
Das ist mir auch aufgefallen, ich frage mich immer ob mein Plasma am Arsch ist. Aber beruhigend das es nicht nur mir so geht.

Staffel kommt gut, ich schlafe nur immer ein weil es anstrengend ist das ganze Spanisch im Untertitel zu verfolgen:freak:

Dr.Doom
2020-02-16, 11:52:18
The Witcher, Netflix, mäßig
Hab' bisher erst ein paar Folgen gesehen, "gezündet" hat's bisher nicht. Was mir sehr missfällt, sind die ständigen Zeitsprünge. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, das Gezeigte nachvollziehen können. Aber, ok, vielleicht ist das auch eher hinderlich.

Poekel
2020-02-16, 12:18:41
Van Helsing Staffel 4.
Nach der dämlichen 1 Staffel fand ichs ganz nett (wirklich gut war sie nie), aber hier gehts nach der 1. Hälfte ganz plötzlich so richtig bergab (plötzlich kommt eine sinnbefreite Rückblenden-Folge, die schon den Anschein macht, als ob den Schreibern die Ideen ausgegangen sind und danach handeln sämtliche Charaktere noch dämlicher als in Staffel 1).

Fragman
2020-02-16, 12:26:24
plötzlich kommt eine sinnbefreite Rückblenden-Folge, die schon den Anschein macht, als ob den Schreibern die Ideen ausgegangen sind und danach handeln sämtliche Charaktere noch dämlicher als in Staffel 1).

Bei der Folge bin ich grad und ich hab schon 2 mal das weiter schauen abgebrochen. :D

Poekel
2020-02-16, 12:37:29
Bei der Folge bin ich grad und ich hab schon 2 mal das weiter schauen abgebrochen. :D
Ich habs einfach im Hintergrund laufen lassen, weil eh nichts von Belang passiert. Und die Folge drauf ist nochmal selten dämlich.
Evtl. haben die Schreiber alle nen Discovery-Binge eingelegt und hatten die großartige Idee, dass man das doch noch unterbieten kann. :D

Döner-Ente
2020-02-16, 13:19:16
Staffel kommt gut, ich schlafe nur immer ein weil es anstrengend ist das ganze Spanisch im Untertitel zu verfolgen:freak:


Dito; also nicht mit dem Einschlafen, aber imho sind es ein wenig zu viel Untertitel-Gespräche.

Rincewind
2020-02-16, 15:56:02
The Witcher, Netflix, mäßig
Hab' bisher erst ein paar Folgen gesehen, "gezündet" hat's bisher nicht. Was mir sehr missfällt, sind die ständigen Zeitsprünge. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, das Gezeigte nachvollziehen können. Aber, ok, vielleicht ist das auch eher hinderlich.

Das fiel mir am Anfang auch schwer, das lässt aber nach, bzw. man findet die Zusammenhänge selber heraus.

Lowkey
2020-02-16, 16:08:37
Van Helsing Staffel 4.
Nach der dämlichen 1 Staffel fand ichs ganz nett (wirklich gut war sie nie), aber hier gehts nach der 1. Hälfte ganz plötzlich so richtig bergab (plötzlich kommt eine sinnbefreite Rückblenden-Folge, die schon den Anschein macht, als ob den Schreibern die Ideen ausgegangen sind und danach handeln sämtliche Charaktere noch dämlicher als in Staffel 1).

Dito, wobei Staffel 1 war gut und danach meh...

John Williams
2020-02-16, 16:23:32
Big Bang Theory
Letzte Staffel.

Wie immer eine Beziehungs Serie. 30 Sekunden Batmobil, bischen Fortnite und eine D und D Folge, das muss reichen an Nerdtum.

Am Ende
happy end, alle haben Perlen. Nur Rajesh, das ewige 7 Rad am Wagen. Gott musste sein love interest unbedingt noch nach London ziehen? Wenn schon happy end dann richtig. Armer Raj.

Heimatsuchender
2020-02-16, 17:06:53
Colony Staffel 3 durch. Die erste Folge war gut und hatte noch mit der Hauptstory zu tun. Die nächsten 10 Folgen waren Müll und zur Hälfte etwa hat man einfach so den Plot der Hauptstory gekillt. Die letzten zwei Folgen waren wieder gut, hatten auch wieder Bezug zur ersten Staffel und dann endet die Serie mit einem miesen Cliffhanger.

Rakyr
2020-02-17, 09:39:24
Mr. Pickles

Hunde sind so süß :smile:

Rincewind
2020-02-18, 19:33:49
Endlich Preacher Staffel 2 zu ende angeschaut. Hat ein bisschen gedauert. Staffel 2 hat mich nicht so geflashed wie Staffel 1, aber immer noch gut genug, um nicht abzubrechen. Weiter geht's mit Staffel 3.

jorge42
2020-02-18, 19:37:15
Pleased Like ME auf Netflix, seit langer Zeit eine Serie wo ich laut lachen musste 😁 Wirklich zu empfehlen!danke für den Tipp, erste Folge war schon cool

LuckyD
2020-02-18, 20:20:37
Zum vierten Mal angefangen: Sword Art Online

Ich mag die genial gezeichneten Hintergründe. Jede Szene sieht aus wie ein Kunstwerk.
(Ist ja bei Anime oft so)

Heimatsuchender
2020-02-18, 23:24:23
The Rookie

Angefangen und nach Folge 2 aufgehört.

Erinnert zu stark an Castle.

Colin MacLaren
2020-02-19, 10:06:25
You Staffel 2.

Staffel 1 war gut.

Staffel 2 ist:

- Wir benutzen in jeder Folge mindestens 2x den Ausruck "weißes Privileg" als Selbstbezeichnung der Protagonisten oder werfen anderen "Mansplaining" vor.
- Es geht natürlich um #me2.

Reden die Amis im Alltag mittlerweile wirklich so?

Mister Mind
2020-02-19, 10:09:17
Narcos Mexico Staffel 2 war sehr gut.

Poekel
2020-02-19, 10:11:23
Crazy Ex Girlfriend Staffel 3.
Neben Galavant ungefähr die 2. Musical-Lastige Serie, die mit gefällt.

JaniC
2020-02-19, 16:50:00
Amazon hat gerade eine neue Serie "Hunters" angekündigt...Nazi-Jäger in New York 1977, mit Al Pacino...der Trailer macht schon mal Lust auf mehr :smile:.

Trailer habe ich nicht geguckt ("The Boys" Trailer nach der Staffel gesehen und gemerkt, dass da 90% der geilen Szenen drin waren.) aber bin richtig gespannt auf die Serie, die Prämisse gefällt mir sehr sehr gut.

Rotten Tomatoes hat ein paar Stimmen/Reviews gesammelt, das klingt gut soweit:

HUNTERS FIRST REVIEWS: AL PACINO, LOGAN LERMAN LEAD VENGEANCE TALE PACKING NAZI-PUNCHING THRILLS
IS IT TOO AUDACIOUS OR NOT ENOUGH? CRITICS FLIP-FLOP ON AMAZON PRIME SERIES.
https://editorial.rottentomatoes.com/article/hunters-first-reviews-al-pacino-logan-lerman-lead-vengeance-tale-packing-nazi-punching-thrills/

The dark-comedic drama seems heavily inspired by comic books and the work of Quentin Tarantino with lots of violence

:eek::biggrin:

Los geht's am 21.02.

Lyka
2020-02-19, 16:59:48
ich lese "violence", ich schaue es an :)

ist auch fast nur noch 1 Woche bis "Altered Carbon"

Rooter
2020-02-19, 19:08:24
Zum vierten Mal angefangen: Sword Art Online

Ich mag die genial gezeichneten Hintergründe. Jede Szene sieht aus wie ein Kunstwerk.
(Ist ja bei Anime oft so)Die Hintergründe sind mir bei SAO nicht mal aufgefallen... ;D
Aber wenn du darauf stehst empfehle ich dir den Film "The Garden of Words":
Der Trailer zeigt davon leider nur Andeutungen. Aber er ist komplett auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=6uTkdvC6cqU

MfG
Rooter

Lyka
2020-02-20, 01:28:18
ich stelle fest, dass ich Brooklyn 99 neuerdings wirklich lustig finde o_O wtf ...
ja, Staffel 1

Döner-Ente
2020-02-20, 08:32:09
Los geht's am 21.02.


Oh, das ist ja schon morgen :smile:. Bin mal gespannt, klingt gut.

jxt666
2020-02-20, 09:07:25
You Staffel 2.

Staffel 1 war gut.

Staffel 2 ist:

- Wir benutzen in jeder Folge mindestens 2x den Ausruck "weißes Privileg" als Selbstbezeichnung der Protagonisten oder werfen anderen "Mansplaining" vor.
- Es geht natürlich um #me2.

Reden die Amis im Alltag mittlerweile wirklich so?

Ich bin gerade bei den letzten 3 Folgen - fiel mir überhaupt nicht auf bisher!? Nur, dass man anscheinend Joes Background aus Staffel 1 KOMPLETT über den Haufen warf, zugunsten der Fick-Mami verlässt bösen Daddy Geschichte - was haben die sich denn dabei gedacht!?

Ich mag die Serie aber nach wie vor, vor allem weil ich Joe einfach mag :) auch Forty ist mir ans Herz gewachsen, bei dem ich anfangs dachte "oh Gott"

Colin MacLaren
2020-02-20, 09:48:25
Ich bin gerade bei den letzten 3 Folgen - fiel mir überhaupt nicht auf bisher!? Nur, dass man anscheinend Joes Background aus Staffel 1 KOMPLETT über den Haufen warf, zugunsten der Fick-Mami verlässt bösen Daddy Geschichte - was haben die sich denn dabei gedacht!?

Ich mag die Serie aber nach wie vor, vor allem weil ich Joe einfach mag :) auch Forty ist mir ans Herz gewachsen, bei dem ich anfangs dachte "oh Gott"

Folge 3:

Now, all I need is to slip in and out with a jacktop, unnoticed in a stream of white guys.
I know, I'm using my privilege for good.

She Ellie is Is she your intern or ? Yeah, that kid is so, so smart.
Ah, it's the least a privileged white male asshole can do.
Hey.


Folge 8, nachdem er einer Frau (no spoiler) hilft:
That was the most disgusting display of toxic masculinity.
Okay, I don't need you, or you, or anybody to defend me, or my honor, or whatever you think makes you entitled - to do what you just did.

jxt666
2020-02-20, 10:13:12
Ah interessant! Ich schau mit meiner Frau ja auf deutsch, und da fiel mir das entweder nicht auf oder es wurde tatsächlich anders übersetzt!

Rincewind
2020-02-20, 20:32:11
morgen wird toll :D Erst Picard, dann Altered Carbon.

Lyka
2020-02-20, 20:33:03
Altered Carbon in einer Woche (27.02.20) :redface:

Rincewind
2020-02-20, 20:42:18
Mist, in der Woche verguckt...

Lyka
2020-02-20, 20:43:43
Morgen läuft Hunters, beschrieben als "Tarantino-esque Nazijäger-Serie mit Gewalt"

ChaosTM
2020-02-20, 20:46:45
Da bin ich mal gespannt.

jxt666
2020-02-21, 08:37:50
Morgen läuft Hunters, beschrieben als "Tarantino-esque Nazijäger-Serie mit Gewalt"

Danke für den Tipp, wird am WE reingeschaut!

JackBauer
2020-02-21, 09:33:40
Better call saul startet am Montag

Döner-Ente
2020-02-21, 16:59:07
Morgen läuft Hunters, beschrieben als "Tarantino-esque Nazijäger-Serie mit Gewalt"


Und netterweise sogar gleich die komplette erste Staffel eingestellt - da muss ich wohl nachher gleich mal die ersten 1-3 Folgen verhaften :tongue:.

ChaosTM
2020-02-21, 17:13:27
"Tarantino-esque" ist an der Serie gar nix bisher (Pilotfolge). Holy shit ...brutal und zynisch trifft es eher.

Ok, eine Szene hatte was Tarantino-esques aber da bleibt einem das Lache sofort im Halse stecken ..

Josh Radnor (HIMYM) hat sich ein nettes Bäuchlein angefressen ;)

JaniC
2020-02-21, 17:23:42
Bitte Spoilertags benutzen bei Hunters!!
Release ist heute, wer hier irgendwas verrät, wird gehauen.

ChaosTM
2020-02-21, 21:01:37
Hunters gefällt bisher gut. Spannend aber nix für schwache Nerven ;)
Die Versuche es Tarantino-esque ausschauen zu lassen sind aber völlig überflüssig imho

Lyka
2020-02-21, 21:06:03
Hunters gefällt bisher gut. Spannend aber nix für schwache Nerven ;)
Die Versuche es Tarantino-esque ausschauen zu lassen sind aber völlig überflüssig imho


Der Stil



erinnert mich an Fargo, diese Fake 70er Farbgebung finde ich sehr stylisch

ChaosTM
2020-02-21, 21:16:40
Ich muss immer an den Marathon Mann mit Dustin Hoffman denken..

sicher ist sicher ;)

Lyka
2020-02-21, 22:19:53
Mann, Folge 2 ist so endgeil ;D

ChaosTM
2020-02-22, 03:35:10
Wird von Folge zu Folge besser. 5 ist bisher der Höhepunkt . Herrlich :biggrin: (und unglaublich traurig zur gleichen Zeit..)

Kann ned aufhören..

Döner-Ente
2020-02-22, 13:24:18
Hab gestern nur Folge 1 von Hunters gesehen, aber da dachte ich mir schon "Wenn das so weiter geht, haben wir Ende Februar schon einen heißen Kandidaten für den Titel Serie des Jahres".

Mister Mind
2020-02-22, 18:00:13
Zu Hunters: Es scheint bei US-Serienproduktionen die Regel zu sein, dass wenn auch nur ein Satz deutsch gesprochen werden soll, sie nie einen Native Speaker parat haben der es fehlerfrei hin bekommt. :D

Lyka
2020-02-22, 18:05:08
Ja, auf jeden ;D

Mister Mind
2020-02-22, 18:19:41
Ja, auf jeden ;D

Das wirft einen dann immer komplett raus und man denkt nur :facepalm:

Lyka
2020-02-22, 18:21:05
ich empfehle sowas wie "Berlin Station". Die Amerikaner und Briten bringen teilweise ganz gutes Deutsch hin.

Mister Mind
2020-02-22, 18:51:47
Schlimm ist es bei Man in The High Castle.

ChaosTM
2020-02-22, 19:13:50
In einer späteren Folge kommt sogar einmal ein echter Deutscher vor, man soll es nicht glauben ;)

Lord Wotan
2020-02-23, 00:00:21
Hunters gerade durch. Echt Geile Serie. Absoluter Abschluss der ersten Staffel. Wann geht es weiter.


Und The Twilight Zone 2019 ist bis jetzt auch ganz gut.

ChaosTM
2020-02-23, 00:29:30
Jetzt wissen wir auch wem wir Corn Sirup zu verdanken haben. :D

meiersepp
2020-02-23, 01:54:29
lmaa Staffel 1-jetzt.. das war richtig gut. ich mein, das hat mir persönlich echt gut gefallen. F*ckt euch.

crazymind
2020-02-23, 14:54:29
Bei mir gibs Hunters irgendwie nur auf deutsch, ist das bei euch auch so?

Lyka
2020-02-23, 14:57:25
4k?
Da musst du das andere 4k suchen ... Hunters gibts 2x in 4k

crazymind
2020-02-23, 15:14:09
Hm, TV hat kein 4k.. Aber ich guck dann nochmal nach der anderen Version. Thx

Karümel
2020-02-23, 16:28:22
Narcos Mexicoa Staffel 2 beendet.
Hoffe das es eine 3. Staffel gibt.

Herr Doktor Klöbner
2020-02-23, 18:00:15
Hunters hatte ich gar nicht auf dem Schirm: Aber dann ein gnadenloser Veriss auf SPON und FAZ, merke: Wenn die Kritiker auf SPON so richtig Schaum vor dem Mund haben und wild um sich beißen und hirntoten Quatsch von sich geben wie "Pulp Fiction im KZ" dann kann es nur gut sein. Und es ist nicht gut sondern grandios. Zwischenfazit nach zwei Folgen: Geiler Scheiß, und ein neuer Tiefpunkt für Deuschlands einstmals bestes Nachrichten Magazin, erschreckend zu was die verkommen sind, egal ob Printausgabe, die Online-Version, oder der journalistische Dünnschiss von Bento.

Zur Serie: Bis jetzt 10/10

ChaosTM
2020-02-23, 18:35:23
Ich wurde gestern fertig und bin immer noch ganz weg. Die Serie bleibt haften. Ein paar Ungereimtheiten gibt es aber das spielt keine Rolle.

Warum sie manchen sauer aufstößt kann ich mir schon denken.
Die Schauspieler liefern alle ein großartige Vorstellung ab und man sieht zb. Josh Radnor (HIMYM) nachher in einem völlig anderen Licht. Und da sind da noch Dylan Baker und Greg Austin, die imho alle, inklusive dem großen Al Pacino ausstechen.

Zynisch, spannend, traurig, erschütternd, lustig - da ist alles drinnen

Silentbob
2020-02-23, 19:59:16
Bin erst in der 4. Folge aber bisher ganz stark. Beste Serie seit langem.

sun-man
2020-02-23, 22:31:49
Alter....die Oma Szene :D

Döner-Ente
2020-02-24, 08:56:14
Zynisch, spannend, traurig, erschütternd, lustig - da ist alles drinnen


Und das vor allem ohne dass das Lustige das Traurig-Erschütternde irgendwie relativiert oder weniger ernst macht.
Edit: Gerade mal die "Kritiken" bei Spon und Faz gelesen...irgendwie müssen die eine andere Serie gesehen haben.

Lyka
2020-02-24, 14:46:10
btw. aktuell gibts ein Preorder-Angebot für Disney+, die ersten 12 Monate für Gesamt 59,99 EUR (statt 69,99 EUR). Habe die E-Mail bekommen. Muss noch schauen, wie lang es gilt. :)

(habs per Mail bekommen)

(ich bin schon sehr interessiert)

JaniC
2020-02-24, 15:19:26
Edit: Gerade mal die "Kritiken" bei Spon und Faz gelesen...irgendwie müssen die eine andere Serie gesehen haben.


Diese Kritiken kannst doch eh nie ernst nehmen. Die bekommen ja oft early access mit Pressekey und dürfen dann die erste Folge gucken oder die ersten 3 oder manchmal auch die erste und die fünfte oder so.. wie oft kam später schon raus, dass die echt nur 1-2 Folgen gesehen haben und auf dieser Grundlage dann Kritiken schreiben? Das ist so albern.

Dank der ganzen Flatrates kann man sich ja problemlos selbst ein Bild machen.

Dr.Doom
2020-02-24, 19:27:00
Person of Interest
Gerade nur mal eben in die erste Folge reingeschnuppert, aber seltsam ist es schon... warum wendet sich der geheimnisvolle Herr Finch ausgerechnet dann an Herrn Penner-Reese als dieser in der U-Bahn ein paar Halbstarke vermöbelt? Warum nicht schon in dem Jahr vorher als Herr Reese sich versucht hat, totzusaufen? Informationen scheinen nicht das Problem des Herrn Finsch zu sein.
Oder warum kann nur Herr Reese diese eine Frau retten? Warum kann das nicht einer der "Männer" des geheimnisvollen Herrn Finch machen?!

Schon in der ersten Folge fragwürdige Seltsamkeiten... soll ich das weiter ansehen? :freak:

Screemer
2020-02-24, 19:29:45
Definitiv. Imho eine der besten Serien der letzten Jahre.

SgtDirtbag
2020-02-24, 19:36:04
Das ist eine Serie die man eher wegen der Charaktere und der einzelnen "Schicksale" guckt. Wenn man da von der ersten Folge an nach Logiklöchern sucht, wird man da keine große Freude dran haben.

Dr.Doom
2020-02-24, 19:52:01
Nun, was heisst suchen, das war halt der Inhalt der ersten paar Minuten. Die beiden finden sich plötzlich obwohl der eine den anderen schon ein Jahr "kennt" und der eine engagiert den anderen für etwas, was offenbar seine Gorillas nicht können sollen (der Frau nachlaufen und gucken, was passiert).

Nuja, am Wochenende vielleicht weitergucken.

Rincewind
2020-02-24, 21:40:51
Hunters Folge 1 angeschaut, Al Pacino spielt seine Rolle genial, ansonsten schauen wir mal, wie sich die Serie entwickelt.

Screemer
2020-02-24, 21:42:21
Hunters Folge 1 angeschaut, Al Pacino spielt seine Rolle genial, ansonsten schauen wir mal, wie sich die Serie entwickelt.

Dito. Ich mach jetzt mal 2 und dann wohl noch 3 an.

RaumKraehe
2020-02-24, 21:58:36
"The young Pope" habe ich gerade fertig und nun gehts es mit diesem superben Spaß mit "The new Pope" weiter. Grandios. Schwarzhumorig, Abgründig und teilweise hinterlässt es mich, ob der immer wieder an die Oberfläche gezogenen Doppelmoral der Kirche auch fassungslos zurück.

Ich wurde selten so gut unterhalten.

ChaosTM
2020-02-24, 22:09:09
Jude Law hat das äußerst charismatisch rübergebracht. Hat mich auch sehr gut unterhalten

RaumKraehe
2020-02-24, 22:24:02
The new Pope, legt mit Malkovitch, noch mal eine Schippe drauf. :biggrin:

Mister Mind
2020-02-24, 22:27:38
Muss man The young Pope gesehen haben oder kann man mit The new Pope starten?

Monger
2020-02-24, 22:30:57
Person of Interest
...
Schon in der ersten Folge fragwürdige Seltsamkeiten... soll ich das weiter ansehen? :freak:
Ja. Hab ich mit meiner Frau ein paar Staffeln lang geguckt, und ist schon ne klevere Serie. Hat ne Menge Ebenen, auf die man sich einlassen kann, aber nicht muss.

RaumKraehe
2020-02-24, 22:31:19
Muss man The young Pope gesehen haben oder kann man mit The new Pope starten?

Mhm, schwierige Frage. Wirklich. Ein paar Aspekte erschließen sich erst wirklich wenn man den jungen auch geschaut hat. Ich würde sagen kann man, aber sollte man nicht.
Allerdings ist Jude Law in der Rolle wirklich sehenswert. Im Grunde wird dann halt die Geschichte nahtlos weiter erzählt.

ChaosTM
2020-02-24, 22:51:08
The new Pope, legt mit Malkovitch, noch mal eine Schippe drauf. :biggrin:


Nice - muss ich morgen anfangen Gerade angefangen :D

jxt666
2020-02-25, 10:37:36
Diese Kritiken kannst doch eh nie ernst nehmen. Die bekommen ja oft early access mit Pressekey und dürfen dann die erste Folge gucken oder die ersten 3 oder manchmal auch die erste und die fünfte oder so.. wie oft kam später schon raus, dass die echt nur 1-2 Folgen gesehen haben und auf dieser Grundlage dann Kritiken schreiben? Das ist so albern.

Dank der ganzen Flatrates kann man sich ja problemlos selbst ein Bild machen.

In der Tat kriegen die eigentlich schon die komplette Serie - schauen halt nur leider nicht alles an, bei manchen möchte man meinen sie klicken nur mal kurz durch ;)

Klaas_Klever
2020-02-25, 14:11:26
Hunters Folge 1: Unterhaltsam.
Keine Ahnung, was es an der Kritik von SPON auszusetzen gibt. Die Serie ist geschmacklos, und das zu problematisieren ist die Aufgabe jeder Kultursparte, die auch nur halbwegs ernst genommen werden will. Wer den Unterhaltungswert der Serie höher schätzt, sieht eben darüber hinweg - ich freue mich auf Folge 2.

Silentbob
2020-02-25, 16:31:46
Hunters durch

MEGASPOILER INSIDE

Adolf, really? :ugly:

ChaosTM
2020-02-25, 16:48:36
Das war aber schon abzusehen ;)

jxt666
2020-02-26, 08:58:56
HUNTERS Folge 1... plakativ wie Drecksau, hummeldumme Geschichte, die betreffenden Szenen sind schon echt abartig (meine Frau verabschiedete sich nach der Duschszene ins Bett und meinte ich sei krank), bonbonbunte Katalogwelt der 70er USA - i like! :D

Aber ich muss echt sagen ich mag das, weil ich auch dreckige Pulpromane liebe - und die Geschichte könnte 1:1 aus einem solchen stammen, ich denke da an einen Andrew Vacchs oder dergleichen. Ich kann aber wirklich Leute nachvollziehen denen sowas wie die Duschnummer, der Anfang oder die Schachszene sauer auftsoßen - damit muss man umgehen können.

Wäre für die Serie sicherlich einfacher, wenn man ETWAS mehr auf Humor gesetzt hätte, als so bierernst einen derartige Räuberpistole runterzuerzählen

sun-man
2020-02-26, 09:04:15
Freu Dich auf Kaptain Kirk. Die Szene musste ich gestern ertragen :D

Döner-Ente
2020-02-26, 09:25:54
Wäre für die Serie sicherlich einfacher, wenn man ETWAS mehr auf Humor gesetzt hätte, als so bierernst einen derartige Räuberpistole runterzuerzählen


Gibt doch oft genug Humor. Dass die Serie auf Grund der "Rückblenden" nichts für jeden ist, stimmt. Andererseits kann ich die Kritik, die Serie würde die Geschichte verharmlosen oder für billige Schockeffekte missbrauchen, nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Es mögen teilweise fiktive Szenen sein, wirklich übertrieben oder zur damaligen Zeit unvorstellbar sind sie aber dennoch nicht.

jxt666
2020-02-26, 09:52:50
Ich freu mich irgendwie auf alles in der Serie, was noch so kommen mag :D

@ Döner-Ente
Ja durchaus, für MICH gibts da Humor, für meine Frau war keiner erkenntlich beispielsweise - obwohl die durchaus auch mal bei kränkeren Sachen lachen kann ;) wie gesagt, ich kann jede Kritik ansatzweise nachempfinden, jedoch sind die Begründungen dafür eben teils aus der Luft gegriffen.

Ich habe auch gelesen, dass einer findet die Nazis werden glorifiziert, weil aus Ihnen eher Horrorfiguren und psychopathische Irre gemacht werden, statt der kühl berechnenden Killer die sie eigentlich waren - tja nun. Für mich ergibt sich daraus keinerlei Unterschied, denn Leute wie Mengele, Goebbels oder etwaige KZ-Führer die Leute zum Spaß und zur Belustigung getötet und abgeschlachtet haben, bilden für mich keine Differenzierung zu jemandem der Menschen als Schachfiguren benutzt oder Kinder im Pool abknallt. Nur um das mal als Beispiel herzunehmen.

Obendrein finde ich nochmal, dass die Serie schlicht 70er Pulp Style ist, und da gibt es Bücher aus der Zeit die genau solche Szenarien darstellen und auch überstilisieren, wie es eben hier getan wird. THE BOYS FROM BRAZIL ist ja nichtmal weit weg von HUNTERS zum Beispiel - nur sparen sich hier eben etwaige Szenen aus.

Wenn es sich bei den Gegnern um eine fiktive Gruppierung/Sekte etc. gehandelt hätte, würde kein Hahn danach krähen - da es Nazis sind, die auch noch Verbindung zur deutschen Geschichte haben, sieht es halt anders aus.

sun-man
2020-02-26, 10:02:17
Naja, in Deutschland kommt gerade bei diesem Thema zuerst der Beißreflex. Sicher zum Teil auch zu Recht. Die jüdische Gemeinschaft setzt auch direkt mit dem Beißreflex ein weil Sie betroffen sind.
Das tragische ist das wir quasi keine, wie auch immer dargestellte, Sachen dieser Nationen verfilmen können ohne eine Art Spaß zu haben. Wenn aber Rambo Russenmordend durch Afghanistan rennt oder Mexikanische Drogenbosse massakriert werden? Dann schauen alle gemeinsam zu und finden die Unterhaltung gut.

Unserer Geschichte können wir nicht ändern, aber es sollte möglich sein daraus auch mal was spannendes zu machen was nicht in Richtung Schindlers Liste geht. Die Oma, die Schwarzen, Kaptain Kirk.....alter Vater :D

Döner-Ente
2020-02-26, 10:31:22
.....alter Vater :D


Am übelsten fand ich die Szene , in der Jonah die Wohnung der Markowitz betritt und sagt "Oh, das sind also ihre Kinder" und die Kamera über die nebeneinander aufgereihten Urnen schwenkt.
Ich kann echt verstehen, dass jemand bei so was angewidert abschaltet, aber ich gestehe, ich musste lachen.

jxt666
2020-02-26, 10:37:03
Aber die FSK 16 wundert mich hier doch echt stark - auch wenn das rein fiktiv ist, hätte ich auf eine 18 gewettet! :D

Poekel
2020-02-26, 11:13:25
Das größte Problem hab ich mit dem Deutsch der US Schauspieler. Wirft mich immer wieder raus, gerade in den Rückblenden. Mittlerweile ist es ja eigentlich schon fast Standard geworden nicht nur in homöopatischen Dosen wie hier Native Speaker zu nehmen, siehe z. B. Berlin Station oder Counterpart.

EureDudeheit
2020-02-26, 11:59:18
Das größte Problem hab ich mit dem Deutsch der US Schauspieler. Wirft mich immer wieder raus, gerade in den Rückblenden. Mittlerweile ist es ja eigentlich schon fast Standard geworden nicht nur in homöopatischen Dosen wie hier Native Speaker zu nehmen, siehe z. B. Berlin Station oder Counterpart.


Das Deutsch der meisten Schauspieler ist sogar zu verstehen und ergibt Sinn grammatikalisch. Nur teilweise das Deutsch der Juden in den Rückblenden war nicht zu verstehen, vielleicht sollte es auch jiddisch sein oder die Schauspieler hatten keinen Bock.

Kenneth Tigar, der schon Himmler spielte in the Man in the high castle, ist da besonders hervorzuheben. Dachte zuerst er wäre Deutscher.

Früher war es ja eher eher üblich ein paar Wörter wie Sauerkraut, Bratwurst, Oktoberfest dahinzurotzen und das war es dann, war nie zu verstehen und ergab grammatikalisch keinen Sinn.

Screemer
2020-02-26, 13:12:04
Was mich eher gewundert hat ist, dass Jiddisch und polnisch in der deutschen synchro auf den Punkt waren.

Mister Mind
2020-02-26, 14:37:27
Ich frag mich mich warum die das nicht nachvertonen im Studio, das ist teilweise so schlecht zu verstehen und das ist eine richtig teure Produktion und nicht die Lindenstraße.

ChaosTM
2020-02-26, 14:57:46
Darauf legt man in Hollywood keinen Wert. Die schlimmste Szene ist die in der Judd Hirsch (oder war es die Szene mit John Noble (egal) zu Al Pacino sagt.: dein Deutsch ist hervorragend! - und das ist nicht einmal ansatzweise Deutsch.. :D

Karümel
2020-02-26, 19:45:48
Angefangen mit: I am not OK with this"
Im Gegensatz zu The end of the fucking world fehlt der Serie irgendwie etwas.

PauleP
2020-02-27, 12:38:57
Habe gestern The Alienist angefangen (mit Daniel Brühl). Könnte man mit The Knick vergleichen. Spielt glaube in der gleichen Zeit in New York. Sehr düster, sehr gute Ausstattung.

Karümel
2020-02-27, 19:10:13
Ist Hunters eigentlich eine abgeschlossene Serie bzw. Staffel oder geht per Cliffhänger weiter?

Mister Mind
2020-02-27, 19:24:27
Ganz ganz übler Cliffhänger. :D

SgtDirtbag
2020-02-27, 19:37:59
Ganz ganz übler Cliffhänger. :DMist. Ich bin zwar schon bei Folge 3, aber damit ist jegliches Interesse erloschen.

Mister Mind
2020-02-27, 19:41:10
Mist. Ich bin zwar schon bei Folge 3, aber damit ist jegliches Interesse erloschen.

Ich fand es auch nicht so prickelnd würde bestenfalls 5/10 geben.

SgtDirtbag
2020-02-27, 19:48:39
Ich find die Prämisse eigentlich ganz spannend und auch dass die so ein bissl auf Tarantino/Grindhouse machen.
Dachte mir, kann man sich mal angucken wenns eh im Prime Abo dabei ist.
Aber ich hasse Cliffhanger. Wenn ich schon ne Geschichte anfang, dann will ich auch das Ende sehen und nicht gleich wieder die Karotte am Stock. : /

nalye
2020-02-27, 19:57:33
Altered Carbon S2
Bin so bei Folge 4 und es geht echt gut los. Hervorragende Machart wie die erste Staffel aber weniger Titten bisher :(

ChaosTM
2020-02-27, 20:21:38
Altered C. .. kam gerade erst heim. Gut dass ich den Inhalt der Bücher schon wieder weitestgehend vergessen habe. ;)

Zu Hunters - die Staffel ist imho recht gut abgeschlossen. Der Cliffhanger ist imho relativ "unwichtig" und nicht mehr als eine Draufgabe.
Staffel 2 wird eher ein reboot der Geschichte sein - mit neuen Playern

Tobe1701
2020-02-27, 21:17:56
Altered Carbon S2
Bin so bei Folge 4 und es geht echt gut los. Hervorragende Machart wie die erste Staffel aber weniger Titten bisher :(
Ach Mist, weniger Titten. Hunters hat mich da auch schon enttäuscht :frown:

jxt666
2020-02-28, 09:54:14
Angefangen mit: I am not OK with this"
Im Gegensatz zu The end of the fucking world fehlt der Serie irgendwie etwas.

Gestern alle Folgen durchgehauen, ich finds klasse 8/10! Völlig unaufgeregt und es ging genau da hin wo ich am Anfang dachte, dass es da landet :D aber der Anteil an übernatürlichem liegt echt bei vielleicht 5%, der Rest ist CoA Drama/Familiendrama - aber auch da nur ganz pointiert. Ich fand die beiden Hauptdarsteller Lillis und Oleff erstklassig vom Schauspiel her!

Solar
2020-02-28, 11:24:08
I am not ok with this

Ich mag zwar keine Teen Serien, aber das war eine angenehme Überraschung.
Super geschauspielert. Klasse.

Gentified

Auch eine Überrschung. Wirklich gut gemacht, zu einem ernsten Thema.

Was mich allerdings langsam nervt, muß in jeder Serie inzwischen ein lesbisches Paar auftreten? Nicht das ich was dagegen hätte, aber ist das ein Baukastenprinzip?

Solar

Screemer
2020-02-29, 00:39:17
grad die erste folge angemacht und mir bei der ersten szene gedacht: das budget muss ja explodiert sein :eek:
hab s4 vor zwei wochen durchgesuchtet und am ende leider festgestellt, dass die serie mit s4 endet :(

jetzt schau ich alterd carbon. nach e3 steht mir der mund ein wenig offen :eek:

SamLombardo
2020-02-29, 10:27:07
Hunters Folge eins gesehen. Im Gegensatz zu offensichtlichen Mehrheit hier im Forum finde ich diese eher meh. Die in den USA untergetauchten Nazis tragen alle so dermaßen dick auf, dass es für mich völlig albern rüberkam. Ich meine, nachdem sie ein paar böse Sätze losgelassen haben mit gläubigen Augen gen Himmel schauen und dem Führer zu huldigen, also wirklich, ich habe mich echt gefragt ob die das ernst meinen. Und dennoch waren diese sogar das Highlight der Folge, zwischendrin herrschte auch oft Leerlauf. Na ich weiß nicht, vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag. Mal sehen ob ich noch ein paar Folgen anschaue.

Better Call Saul Staffel 5 angefangen, die ersten zwei Folgen sind ja schon da. Und auch hier leichte Enttäuschung. Erreicht nicht die Qualität der Vorgänger Staffeln. Plätschert irgendwie so vor sich hin. Obwohl die Schauspieler natürlich weiterhin top sind vorallem Mike und Jimmy. Trotzdem, die anderen Staffeln hatten mehr Pep. Aber kann sich ja noch entwickeln.

Heimatsuchender
2020-02-29, 12:06:55
Hunters durch.

Ich hatte schon so ein Ende befürchtet. Die große Enthüllung. War irgendwie vorhersehbar. Die Identität des Colonel war mir auch relativ früh klar. Als ein General erwähnt wurde, war mir auch klar, wer das sein könnte.

Die eigentlich ganz tolle Serie/erste Staffel ist in der letzten Folge der ersten Staffel massiv schlechter geworden.

Si|encer
2020-02-29, 13:00:56
The Expanse

Habe die Serie zufällig entdeckt und bin jetzt Tagen mehr oder weniger am durchbingen.

Ich muss sagen....wow. Eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren, gutes Drehbuch (manchmal alles ein wenig Simpel), aber insgesamt wird eine gute Geschichte erzählt die sich wirklich langsam aufbaut.

Ein ganz bißchen GoT Feeling ist auch dabei. Naja, mehr oder weniger....;D

Gute Action, F/X sind auch ganz nett an zu sehen. Und wenn Bobby mit ihrem Marsianer-Anzug aufräumt machts erst richtig Spass (und die fand ich Anfangs total unsympathisch).

Und ein wirklich düsteres Universum dem man zu jeder Sekunde anmerkt das eine Buchvorlage dahinter steht.

Bin erstaunt, mitte der dritten Staffel.

Da kann Picard echt nach Hause gehen und bleiben wo der Pfeffer wächst (werds aber trotzdem weiter verfolgen).

8/10

Poekel
2020-02-29, 23:10:34
Medical Police - ganz nach meinem Geschmack

jorge42
2020-03-01, 09:13:19
The Expanse

Habe die Serie zufällig entdeckt und bin jetzt Tagen mehr oder weniger am durchbingen.

Ich muss sagen....wow. Eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren, gutes Drehbuch (manchmal alles ein wenig Simpel), aber insgesamt wird eine gute Geschichte erzählt die sich wirklich langsam aufbaut.

Ein ganz bißchen GoT Feeling ist auch dabei. Naja, mehr oder weniger....;D

Gute Action, F/X sind auch ganz nett an zu sehen. Und wenn Bobby mit ihrem Marsianer-Anzug aufräumt machts erst richtig Spass (und die fand ich Anfangs total unsympathisch).

Und ein wirklich düsteres Universum dem man zu jeder Sekunde anmerkt das eine Buchvorlage dahinter steht.

Bin erstaunt, mitte der dritten Staffel.

Da kann Picard echt nach Hause gehen und bleiben wo der Pfeffer wächst (werds aber trotzdem weiter verfolgen).

8/10meine Serie ist cooler als deine... Seid doch froh dass wir soviel Futter haben, ich denke die meisten können sich an die pre streaming Zeit gar nicht erinnern.

grobi
2020-03-01, 09:15:39
Hallo!

Gibt es etwas lohnendes auf SKY-Ticket? Nutze gerade den ersten Monat für ca. 5€. Bisher bin ich nicht so begeistert.

mfg grobi

JaniC
2020-03-01, 16:32:15
The Deuce, Watchmen, Silicon valley, parks & recreation, Westworld, ... gibt da schon ein paar nette Boxsets zwischen viel Müll.

Mister Mind
2020-03-01, 21:03:44
I Am Not Okay With This 8/10

Herr Doktor Klöbner
2020-03-01, 21:31:56
Hunters zu Ende gekuckt. Als Tiger abgesprungen und als Bettvorleger gelandet. Die ersten Episoden 10/10. Und dann alles, was man nicht tun darf: Prall gefüllte Eiterbeulen aus Kitsch, Story twists, wo man Lust dazu verspürt, mit einem schweren Gegenstand auf den Drehbuchautor einzuprügeln, Mach das nicht ! Dann bist du genauso böse wie sie ! Sechs Folgen 8-10 von 10 und dann fahren sie konsequent das Ganze gegen die Wand. Unnötig und ärgerlich. Lust auf Staffel 2 ? Aktuell eher nicht. Und für eine Fernsehserie zu teure Hauptdarsteller muss man loswerden, das ist ein rein ökonomischer Zwang: Aber auf Spoiler-Tags geschissen: Muss das mit dem dümmsten!!!!!!!!!!!!!!!!! und da ist die Menge der Ausrufezeichen eigentlich schon überabzählbar, dem IDIOTICHTEN story-twist der Filmgeschichte gelöst werden. Nein, Nein, und nochmals Nein. Setzen, sechs.

Screemer
2020-03-01, 21:57:35
Hä, das war doch volle Kanne basehbar.?

maestro768
2020-03-02, 12:33:32
Titans

Die erste Staffel habe ich recht schnell durch gesehen und fand sie super. Tolle Charaktäre, gute Handlung, schauspielerisch auch gut. Auch wenn es um Superhelden geht, geht es nicht zu sehr ins fantastische, alles bleibt sehr bodenständig. Die Handlung die aufgebaut wurde gefiel mir, der Cliffhanger am Staffelende war absehbar und ok.

Und dann kommt die zweite Staffel und baut imo richtig ab. Die Auflösung des Cliffhangers dauert 5 min und ist echt schlecht. Als ich dann gelesen habe, dass einer der Produzenten auch Arrow, Flash, usw gemacht hat, wurde mir doch einiges klar. Mit den Serien kann ich auch nicht viel anfangen, und Staffel 2 von Titans geht doch sehr stark in dieselbe Richtung.

Nach den ersten 3 Folgen lasse ich die Serie erstmal liegen, so spannend war die Handlung bisher nicht, dass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Staffel 1: 8-9/10.
Staffel 2 bisher: 5/10

jxt666
2020-03-02, 12:40:05
Bei HUNTERS in Folge 7 angelangt... also ich kann das Gemecker teils nicht nachvollziehen. Ich finds wunderbar unterhaltsam, klar hätte man sicher etwas eindampfen können, damit es zackiger wird - aber schön comichaft teilweise, schön böse ("hier spricht ihr Zeremnonienmeister, willkommen bei Buchenwald sucht den Meistersinger" WTF!? :lol:) und die Charaktere sind auch schön drüber - "Ups is hier das Scheißhaus? Der Stift malt schon" MUAHUAHUA gerade den Killer der Nazis finde ich auch ne ziemlich coole Figur - mal sehen wie das Ende wird, aber ich hab nix groß zu meckern

Döner-Ente
2020-03-02, 12:53:50
Also das Ende fand auch ich schon etwas "meeh", aber wiederum nicht so sehr, als dass es mir rückwirkend die komplette Serie versaut hätte; insgesamt tolle Serie mit einem suboptimalen bis bescheuertem Ende.

Heimatsuchender
2020-03-02, 15:43:08
Also das Ende fand auch ich schon etwas "meeh", aber wiederum nicht so sehr, als dass es mir rückwirkend die komplette Serie versaut hätte; insgesamt tolle Serie mit einem suboptimalen bis bescheuertem Ende.


Ich finde die Serie gut. Aber das Ende von Staffel 1 ist leider bescheiden.

Tobe1701
2020-03-02, 17:52:31
Hunters fand ich insgesamt nur Durchschnitt. Das Ende war totale Grütze. Hatte mich vorher nicht spoilern lassen durch Trailer etc. und auf einen ernsthafteren Ansatz zu dem Thema gehofft. So wars am Ende mal wieder nur comichaft überzeichnet/übertrieben. Kann man zwar machen und gucken, an Comic-Action fehlt es im Stream-TV aber nun wahrlich nicht.

Silentbob
2020-03-02, 20:54:58
Comic Action ? Wirklich viel Action gab es in Hunters ja nicht fand ich.

JaniC
2020-03-03, 03:41:20
Hunters durch, fand es ingesamt dann doch nicht so geil, vielleicht 7/10 maximal.
Irgendwie im Ton zu uneins. Aber vor allem viel zu viel Leerlauf zwischendurch, wie bei vielen Serien mittlerweile.
Die ersten paar Folgen mega, da holt man die Leute ab, dann bla bla und gegen Ende der Staffel dann wieder bisschen Handlung.
Und er große Plottwist war schon 10 Meilen gegen den Wind zu riechen, eigentlich seit der ersten Folge, wenn man genau zugehört hat. Sinn ergibt es aber trotzdem nicht, aber bin jetzt zu müde.

Eine Frage aber noch:

Harriet jetzt schlussendlich gut oder böse? Hatte sie von Anfang an unter Verdacht, dann hat man sie einmal auf Deutsch telefonieren sehen, dann hat sie den einen Nazi "gerettet" aber dann ja doch nur dem Ehepaar zugespielt. Also dachte ich dann wieder, sie sei doch ne Gute. Und dann das Telefonat in der letzten Folge, mit wem redet sie da? Die Frau am Telefon meint irgendwie "thanks to your intel we got a few" .. vorher sieht man, wie Joe auf der Straße entführt wird, den hat sie dann also an die Nazis ausgeliefert? Danach schmeißt sie den Huntern wieder das Dossier hin und sagt, sie müssen nach Argentinien. Um sie dort hinzulocken? Irgendwie ist das Writing (nicht nur dort) etwas uneindeutig. Also ist sie wohl böse, hat aber die ganze Zeit mitgespielt, damit es nicht auffällt. Macht imho keinen Sinn, das sie ja ursprünglich Jüdin war (Rebekah) - hat sie das in dem Moment abgestriffen, als sie das Teil da in den Brunnen wirft und zum Essen geht als Harriet? I guess. Naja, ist ja auch ladde.

jxt666
2020-03-03, 09:41:44
Comic Action ? Wirklich viel Action gab es in Hunters ja nicht fand ich.

naja comicartig war die Serie auf jeden Fall, "Action" denke ich darf man da jetzt nicht so wörtlich nehmen. Mich wundert nur immer wenn ich lese, dass Leute da echt was ernstzunehmendes erwartet haben!? Wenn ich sowas will schau ich mit doch eher DIE AKTE ODESSA an

BTB
2020-03-03, 09:59:12
Locke & Key auf Netflix - drei Folgen gesehen - bisher 7/10 - kann man ganz gut ansehen, zieht sich aber etwas. Setting und Drehbuch sind imho stimmig und ganz gut ausgearbeitet. Zwar wieder Teenie (hab ich schon im Netflix Thread bemängelt, dass dort nur noch Teenie Zeug kommt), aber auch für ältere Semester ganz gut anzusehen ohne ständig facezupalmen.

Tobe1701
2020-03-03, 16:51:46
naja comicartig war die Serie auf jeden Fall, "Action" denke ich darf man da jetzt nicht so wörtlich nehmen. Mich wundert nur immer wenn ich lese, dass Leute da echt was ernstzunehmendes erwartet haben!? Wenn ich sowas will schau ich mit doch eher DIE AKTE ODESSA an
Wenn du dich außer über die Grundidee nicht weiter informiert hast, woher soll
dann dieses Wissen kommen? Al Pacino ist ja nun durchaus auch durch ernsthafte Filme bekannt geworden und für Operation Paperclip existiert ja ein realer Hintergrund.

Lowkey
2020-03-03, 17:14:32
Hunters: nach 15mins abgebrochen
I am not okay with this: mehr oder weniger durchgespult.
Altered Carbon: 8.5/10 ... fand ich schwächer (und ist kürzer) als Staffel 1
Locke & Key: nach 15mins abgebrochen
Better call Saul Staffel 5: 9/10 für die ersten Folgen.
Narcos Mexico Staffel 2 steht an...

Herr Doktor Klöbner
2020-03-04, 07:03:47
i am not okay with this 8,5/10

Kurz und gut. Ich mag diese Formate, eine Handvoll Folgen, 20-25 Minuten, nur Fleisch, kein Fett. Das hat mir schon an Fleabag gefallen.

jxt666
2020-03-04, 09:01:59
Wenn du dich außer über die Grundidee nicht weiter informiert hast, woher soll
dann dieses Wissen kommen? Al Pacino ist ja nun durchaus auch durch ernsthafte Filme bekannt geworden und für Operation Paperclip existiert ja ein realer Hintergrund.

Hatte ich nicht, aber spätestens als die ersten zwei Folgen gelaufen sind, war doch klar wo der Hase langläuft? Wenn das nicht comiclike ist weiß ichs auch nicht - wobei das eigentlich schon nach 30 Minuten durch war.

Paperclip ist der einzige Strohhalm, die die da zur Realität haben

Piccolo
2020-03-05, 16:13:38
Castlevania Staffel 3 jetzt auf Netflix

Bis jetzt wie immer :freak: Schön ruhiger Anfang und Carmilla :love2: ich liebe diese Bitch....

Heimatsuchender
2020-03-06, 23:47:23
Castlevania Staffel 3 durch. In einem Rutsch.
Top. Mal sehen, ob und wann es weitergeht.

Locke & Key angefangen. Mal wieder Teenies, die nur Probleme haben. Die Serie zieht sich etwas.

ChaosTM
2020-03-06, 23:59:52
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex

Eine meine Lieblings Sci-Fi Serien über alle Stilgrenzen hinweg.

Lyka
2020-03-07, 00:35:34
zur Info: Ghoblin Slayer läuft auf Pro7Maxx O_O - ah, wie ich sehe, Folge 6 oder 7 gerade.

(falls jemand kein Netflix hat) ... so eine endgeile Serie :|

Poekel
2020-03-07, 11:17:35
Gerade Netflix angemacht und bin jetzt am überlegen, ob ich Castlevania weiterschaue (gefällt mir ganz gut, obwohl es nen Anime ist) oder Paradise PD schaue.

Wer absurde Komödien mag, sollte sich auch definitiv Medical Police anschauen (passt gerade eh zur Corona-Panik). Hab gleich mal nach Children's Hospital gesucht, aber das gibts hier wohl nirgends als Stream.

Lowkey
2020-03-07, 22:09:41
Castlevania Staffel 3 scheint mir qualitativ und quantitiv noch besser zu sein als 1+2.

Staffel1: 4 Folgen
Staffel2: 8 Folgen
Staffel3: 10 Folgen

Nicht ohne Grund ab18.

Der Sandmann
2020-03-07, 22:22:14
I am not okay with this hat mir gut gefallen. Ich mag aber auch Sophia Lillis ganz gerne. Für mich die tragende Person in Es Kapitel 1.

RaumKraehe
2020-03-07, 22:25:26
Bin jetzt mit "the young pope" und "the new pope" komplett durch. Sofort noch mal geschaut um die ganzen versteckten Visuellen Hints noch mitzunehmen und um die Dialoge noch mal zu genießen.

Was für ein genialer Scheiß. Reiht sich ganz oben in meiner Liste der besten Serien überhaupt ein.
Danach kann man sowas dumpfes wie "Hunters" eh nicht mehr schauen. ;)

ChaosTM
2020-03-07, 22:44:52
Hab beide Staffeln in einem Zug verspeist, aufhören ging einfach nicht. Wunderbar. Und Bauer heiratet und geht nach Korea - herrlich ironischer Abschluss -- "why must everybody always marry " :D


Hunters hatte schon seine Momente - Dylan Baker und ein großartiger restlicher Cast sind das was für mich von der Serie hängen blieb.

Screemer
2020-03-07, 22:48:17
Kann man Young Pope auch Mal anschauen, wenn man mit Kirche gar nichts am Hut hat und organisierte Gläubigkeit im allgemeinen ablehnt?

ChaosTM
2020-03-07, 22:50:52
Gerade dann :)

Momentan schau ich gerade ein paar Folgen von "The Magicians" - ganz witzig

Gynoug MD
2020-03-08, 19:54:16
Hunters (Amazon).

Comichafte, innovative Serie, die Schwarzhumorigkeit, Albernheit, Nazitrash und Emotionen (manchmal eine dicke Portion) ganz gut miteinander vermengelt (:upara:).
Die Charaktere im Jäger-Team sind Schablonen ganz wie vom A-Team gewohnt, bis auf einige tiefergehende Ausnahmen.
Auf der Nazi-Seite ist insbesondere Dylan Baker als "Biff Simpson" eine absolute Schau und mMn fast der beste Schauspieler in der Serie.
Auch die superheiße Nazi-Wissenschaftlerin (nicht der Colonel) ist sehenswert.

Mich stört wieder etwas, daß beim Zuschauer wieder viel Spannung und Rachegelüste aufgebaut werden, sie aber nur sehr bedingt befriedigt werden, da (z.B. der junge Ami-Nazi) viele Charakterer nahezu unverwundbar wie Jason Vorhees sind und gerade zum Schluß der Twist mMn absolut übertrieben ist und die Gruppe komplett aufgeriebenwird.

Dennoch gut schaubar und technisch (4k+HDR), bis auf den manchmal nicht sehr satten Schwarzwert, hochwertig.
7,5/10

PS: Die eingestreuten TV-Spots und Shows sind erste Sahne!

Silentbob
2020-03-10, 08:33:15
I am not okay with this hat mir gut gefallen. Ich mag aber auch Sophia Lillis ganz gerne. Für mich die tragende Person in Es Kapitel 1.

Auch durch,. Das Ende :freak:

Colin MacLaren
2020-03-10, 09:56:20
Altered Carbon S2.

S1 fand ich hervorragend, S2 ist... gut. Gut, aber nicht so spannend wie Staffel 1. 8/10.

Jasch
2020-03-10, 11:00:17
Schließe mich da Colin an.

Altered Carbon.

S1 fand ich überragend, S2 "nur" gut 7-8/10 .

Piccolo
2020-03-12, 15:55:23
What we do in the Shadows

Was für eine Tolle Serie !! Wer den Film "5 Zimmer Küche Sarg" kennt weiss worum es geht. Läuft derzeit bei Joyn +

Richtig gepackt hat die Serie mich aber erste ab Folge 6 ! Die 7 Folge "wow" so viele große Hollywood Stars in dieser kleinen Produktion und die zweite Staffel soll ja noch eins drauf setzen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=EGQChk9zGyQ

JaniC
2020-03-12, 16:22:42
Schon jemand Devs auf dem Zettel? Sind wir ja hier eigentlich die Zielgruppe. ;)

https://www.gstatic.com/tv/thumb/tvbanners/17334711/p17334711_b_v8_aa.jpg

Geht um eine Software Ingenieurin im Silicon Valley, die eine Verschwörung aufdeckt.

"Devs" is an FX limited series that focuses on a young software engineer named Lily Chan who works for Amaya, a cutting-edge tech company based in Silicon Valley. After her boyfriend Sergei's apparent suicide, Lily suspects foul play and begins to investigate. She quickly realizes that all roads lead to Forest, Amaya's enigmatic CEO, and Devs, the company's secret development division. In Lily's quest to discover the truth, she uncovers a technology-based conspiracy that could change the world.
First episode date: March 5, 2020

Mit Nick Offerman (Ron Fuckin' Swanson).
Und Zach Grenier (https://www.rottentomatoes.com/celebrity/zach_grenier) (ähnlich wie William H. Macy: jeder kennt ihn, keiner kennt den Namen).

8 Folgen, 6,5 Stunden.

https://www.rottentomatoes.com/tv/devs

Finde es leider nirgends legal in Deutschland bisher. Für einige ist das ja aber kein Hindernis. Falls ihr reinguckt, schreibt mal wie es so ist.

RMC
2020-03-13, 12:33:43
Better Call Saul Staffel 5: Endlich geht mal was voran, ich finde das Pacing, das Storytelling und die Entwicklung um Längen besser als in allen Staffeln zuvor.

Narcos Staffel 2: Ich hab Narcos lange liegen gelassen weil ich nicht dauernd Untertitel lesen wollte. Stört mich jetzt aber gar nicht mehr.

Der Sandmann
2020-03-15, 15:42:47
Beastars (https://www.netflix.com/title/81054847) auf Netflix. Ein Animie der ein bischen das Thema von Zoomania aufgreift was das Zusammenleben (Konflikte) von tierischen Fleisch~ und Pflanzenfressern betrifft.

Grob geht es um eine Liebesbeziehung zwischen einem Wolf und einem Zwergkaninchen?!

ChaosTM
2020-03-15, 15:53:02
Ich hab gehört, dass Devs ziemlich gut sein soll. Holz-Guru Nick Offerman spielt den IT Guru ziemlich überzeugend..

JackBauer
2020-03-16, 10:34:45
westworld season 3 ep01

einfach übelst geil das neue Setting, und die Story verspricht so vieles

9.5/10

anorakker
2020-03-16, 11:08:53
westworld season 3 ep01

einfach übelst geil das neue Setting, und die Story verspricht so vieles

9.5/10

sollte man unbedingt staffel 2 gesehen haben, damit man was kapiert und spass hat?

Silentbob
2020-03-16, 11:19:34
Ich vermute schon, season 2 war ziemlich verworren.

ChaosTM
2020-03-16, 11:23:02
westworld season 3 ep01

einfach übelst geil das neue Setting, und die Story verspricht so vieles

9.5/10

.. the real gods are coming..

@anorakker

Ja

Benutzername
2020-03-16, 11:41:16
Ich vermute schon, season 2 war ziemlich verworren.

Naja war erzählt wie Pulp Fiction, also nicht chronologisch

aber was Staffel 2 für einen Sinn hatte ist mir auch nciht so ganz klar geworden. na mal gucken was Staffel 3 so tut.


Ich habe gerade Kingdom Staffel 2 gestern angefangen. Geht genau da weiter wo die koreanische Zombiekalypse aufhörte in der ersten Staffel.

BTB
2020-03-16, 11:44:31
Aktuell den kleinen Vierteiler "The Stand" von Stephen King. Passt gerade so schön :D

"In einem militärischen Forschungslabor für biologische Kampfstoffe entweichen durch einen Unfall tödliche Viren. Bevor das Gelände abgeschottet werden kann, entkommt ein bereits mit der Supergrippe infizierter Wachmann und löst eine Pandemie aus, die in kurzer Zeit fast die gesamte Menschheit auslöscht. Einige der wenigen Überlebenden werden in ihren Träumen von der alten Abigail Freemantle eingeladen, sie auf ihrer Farm in Hemingford Home in Nebraska zu besuchen. Dort angekommen erfahren sie, dass sie in die endgültige Schlacht zwischen Gut und Böse verstrickt sind."

Ist die BluRay Fassung, erstaunlich gutes Bild für eine 1994er Produktion. Natürlich 4:3 aber man kann es sich ansehen ohne Augenkrebs zu bekommen. Das Buch ist natürlich besser und man merkt der Serie das Alter an - in Summe eigentlich eher ne 6,5 von 10 - Soll ja bald noch mal neu aufgelegt werden.

Gibt es von "The Day After" eigentlich eine Version die man sich ansehen kann?

Lyka
2020-03-16, 11:49:54
The Stand :umassa: :umassa: Die Serie finde ich als fanatischer Fan des Buchs überaus grandios, typisch 90er Jahre Miniserie :umassa: (wollte ich schon ewig kaufen -.-)

RaumKraehe
2020-03-16, 11:50:26
Kann man Young Pope auch Mal anschauen, wenn man mit Kirche gar nichts am Hut hat und organisierte Gläubigkeit im allgemeinen ablehnt?

Auf jeden Fall! Genau das ist ja auch eine Thematik.