Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Butter
2019-08-11, 23:10:13
Wir haben jetzt Another Life beendet. Die gesamte erste Staffel. Die Sexszenen konnten es auch nicht mehr retten.

Ich halte eine zweite Staffel für sehr zweifelhaft.

Hut ab, dass du es geschafft hast die komplette Staffel zusehen. Selten so etwas schlechtes gesehen.

Lyka
2019-08-11, 23:17:47
also meine Kollegin meinte, die letzte Folge reiße alles raus, da muss ich wohl mich weiter durchzwingen :|

SamLombardo
2019-08-12, 10:45:48
True Detective Staffel 1 angefangen.
Nach den ersten zwei Folgen...mag ich, und zwar sehr. Von der Titelmusik über die melanchonische Grundstimmung, die geruhsame Erzählweise und Matthew McConaughey als verschroben-fertigen Detective...sehr schön :wink:.
Hast eigentlich zu Ende geschaut? Wie fandest du denn die Staffel?

Döner-Ente
2019-08-12, 10:51:27
Hast eigentlich zu Ende geschaut? Wie fandest du denn die Staffel?


Habe ich...fand ich ziemlich gut. Stellenweise etwas langatmig evtl., aber insgesamt spannend und insbesondere Matthew McConaughey als Rust war grandios gespielt.

SamLombardo
2019-08-12, 12:36:06
Habe ich...fand ich ziemlich gut. Stellenweise etwas langatmig evtl., aber insgesamt spannend und insbesondere Matthew McConaughey als Rust war grandios gespielt.
Ah okay. Ja, McConaughey spielt wirklich oskarreif. Aber auch Harrelson steht dem nicht viel nach. Ich war jedenfalls ziemlich beeindruckt.

dreas
2019-08-12, 13:02:27
Harrelson ist einer der stärksten Schauspieler unserer Zeit. Leider nur nicht so "in".


gestern mal wieder "Lord of War"

immer wieder geil, 8,5/10 für das Genre.

Popeljoe
2019-08-13, 21:49:20
Ah okay. Ja, McConaughey spielt wirklich oskarreif. Aber auch Harrelson steht dem nicht viel nach. Ich war jedenfalls ziemlich beeindruckt.
Leider war die zweite Staffel dann der totale Flop. Die dirtte dann fand ich wieder ok. Aber an McConaughey und Harrelson kommt momentan Niemand ernsthaft ran. Wahnsinnig gute schauspielerische Leistung!

Was "Another life" angeht, so habe ich mich recht gut unterhalten gefühlt.
Aber momentan habe ich eher das Problem, dass ich nicht genau weiß welche Serie ich mir anschauen sollte...:freak::redface:
Tipps?

Lyka
2019-08-13, 21:57:30
Wu-Assassins? :D

Rooter
2019-08-13, 22:19:31
Wu-Assassins? :DBesser als Shaolin Kickers? :wink:

MfG
Rooter

Lyka
2019-08-13, 22:37:35
bisher nicht angefangen ... ich schau derzeit noch Staffel 2 von Lethal Weapon zu Ende ... und eigentlich habe ich noch ein paar DVD-Serien zum Anschauen... (Xena, Supernatural, Wild Wild West, Staffel 4 und 5 von Warehouse 13)

Rooter
2019-08-13, 22:42:48
bisher nicht angefangen ...Angefangen!? :|
Das ist ein Film, mein Freund.

MfG
Rooter

Lyka
2019-08-13, 22:44:52
ich meinte Wu-Assassins. Shaolin-Soccer ist ein Klassiker.

Heimatsuchender
2019-08-13, 23:37:09
also meine Kollegin meinte, die letzte Folge reiße alles raus, da muss ich wohl mich weiter durchzwingen :|


Die letzte Folge bietet endlich mal Action. Aber der Weg dahin ist lang und zäh.

Tobe1701
2019-08-14, 06:28:32
Stranger Things S01

Kann den Hype nicht verstehen. Das Setting bzw. das 80er Feeling ist nice, den Sheriff mag ich auch. Viel mehr bleibt außer der guten Musik aber nicht hängen, nur das mich Winona Ryders Acting genauso nervt wie früher schon.

The Boys

Meine Sommerserie, großartig. Superschade das nach 8 Folgen schon Ende ist. Gore, Sex und dazu Karl Urban und Antony Starr (den ich erst in der zweiten Folge zu Banshee zuordnen konnte, WTF). Must-See-TV.

Aktuell:

Glow S03

TheMaxx
2019-08-14, 11:07:32
Stranger Things S01

Kann den Hype nicht verstehen. Das Setting bzw. das 80er Feeling ist nice, den Sheriff mag ich auch. Viel mehr bleibt außer der guten Musik aber nicht hängen, nur das mich Winona Ryders Acting genauso nervt wie früher schon.

Winona spielt halt die besorgte (nervige) Mutti :redface: Ansonsten finde ich Mischung aus 80s Retro und Mistery/Horror ziemlich genial. Das Konzept nutzt sich aber ab, die 2. gefiel mir schon nicht mehr so. Die 3. steht bei mir noch aus.

Bin durch mit The Expanse S3. Trotz so einiger Längen weiterhin eine richtig gute Sci-Fi Serie und ich freue mich auf Staffel 4 und 5.

BTB
2019-08-14, 11:15:35
Leider mit Blacklist angefangen. Ein Freund meinte die wäre so sehenswert. ICH finde die auf CSI und Co. Niveau. Kaum sehenswert. Leider weil > meine Freundin findet die toll so dass ich mich jetzt durch 100 Folgen quälen darf ;D

Lyka
2019-08-14, 11:16:51
Ja, ich bin auch ein Fan :D

(gut, habe erstmal bei S3E15 oder so pausiert)

dreas
2019-08-14, 11:27:29
swamp thing durch. stark gestartet, um in der mitte abzuflauen und gegen ende die fäden, wenig sinnig, zusammenzuführen. leider nur 7/10. wäre mehr drin gewesen.

mein aktueller fav ist pennyworth!
wie geil ist das denn bitte!
das screenplay, das setting, der cast!

dazu noch herrlich britisch! den piloten durch gebe ich schon mal ne 9/10! absolute empfehlung!

bVsHuvtXuqA

ChaosTM
2019-08-14, 15:58:05
Ist sehr abgefahren. Gefällt mir auch.

Poekel
2019-08-14, 22:05:18
Die letzte Folge bietet endlich mal Action. Aber der Weg dahin ist lang und zäh.
Gerade mal mit angefangen, aber will überhaupt nicht zünden (wirkt bisher irgendwie wie nen Anime auf real, und mit den meisten Animes kann ich absolut 0 anfangen)
Wasser, Erde, Feuer, Luft... Liebe!

Lyka
2019-08-15, 00:58:31
Habe Lethal Weapon Staffel 2 zu Ende geschaut. Naja ... habe es erwartet. Die Serie wurde ja mit Folge 15 von Staffel 3 beendet. Schade, dass "Riggs" beim Drehen so ein Arschloch war.

Außerdem fand ich den Charakter des Riggs sehr ... hmm ... also die Charakterentwicklung war schon sehr sehr schwach und am Ende dann erzwungen :/

Matrix316
2019-08-15, 01:20:44
Habe Lethal Weapon Staffel 2 zu Ende geschaut. Naja ... habe es erwartet. Die Serie wurde ja mit Folge 15 von Staffel 3 beendet. Schade, dass "Riggs" beim Drehen so ein Arschloch war.

Außerdem fand ich den Charakter des Riggs sehr ... hmm ... also die Charakterentwicklung war schon sehr sehr schwach und am Ende dann erzwungen :/
Ich liebe alle Lethal Weapon Filme ohne Ende, aber als ich gesehen habe wie die Darsteller dargestellt wurden war mir klar, dass ich das nicht sehen will.

Riggs hätte gleich von Sean William Scott gespielt werden müssen. Der wäre die ideale Besetzung gewesen. Und Damon Wayans ist einfach viel zu cool für die Rolle von Murtaugh. Er ist zwar fast 20 Jahre älter als Danny Glover im ersten Teil war, aber der war damals schon ein Familienvater und nicht cool, während Wayans schon auf den Promo Bildern aussieht die Sonny Crockett und Ricardo Tubbs in einer Person. Die sehen aus wie als ob sie bei Miami Vice spielen und nicht Lethal Weapon. Irgendwie haben die Macher der Serie nicht kapiert um was es bei Lethal Weapon im Grunde ging. Und ich hab nicht eine Minute von der Serie gesehen und bin ziemlich sicher, dass meine Einschätzung stimmt. ;)

Lyka
2019-08-15, 01:22:56
Die Charaktere waren die comichafte Überzeichnung der Filmcharaktere. Murtaugh ist Beta-Helikopter-Vater und Riggs manisch depressiv.

Die Filme sind absolute Klassiker und die Darsteller sind einfach sehr glaubhaft in ihren Rollen (y)

suikoden007
2019-08-15, 13:49:57
Too Old to Die Young 10/10 @ amazon-prime

Hatte die Serie nicht auf dem Schirm bzw. hab das ganze zufällig entdeckt.
Jede folge ca. 90 Minuten, allerdings muss man die Art mögen, wie die Geschichte(n) an sich erzählt bzw. dargestellt werden. Das ist mit Sicherheit nicht für jeden Geschmack. Bei mir passt es zu 100%, auch weil die Darsteller einen imho sehr guten Job machen.

Popeljoe
2019-08-15, 18:47:34
Wu-Assassins? :D
Na das liest sich doch schon schön schräge! :freak:
Ich werde mich mal versuchen, aber wo du Lethal Weapons erwähnst: die habe ich auch noch nicht durch.
Worauf ich ja gar nicht kann sind die ganzen 24 Teile. Billiges armomatisiertes Kaugummi finde ich dagegen lecker!

Lyka
2019-08-15, 20:25:46
Wu-Assassins ... Trash. Die Kampfszenen sind geilomatik, die echt üblen CGI-Effekte und die Story erinnern mich an die billigen US-TV-Filme wie "Monkey King – Ein Krieger zwischen den Welten" oder die "The Quest" (The Librarian) Filme und Serien ... oder die späten Folgen von "Kung Fu" aus den 90ern :ulol:

Ja, Mann, die Serie passt gut zu den 90ern.

Ist das bessere Iron Fist :uup:

ich mags :D

DWDL mags auch

https://www.dwdl.de/meinungen/73462/wu_assassins_netflixtrash_der_extraklasse/

"Wu Assassins": Netflix-Trash der Extraklasse

Mit "Wu Assassins" hat Netflix eine Serie zum Streaming zur Verfügung gestellt, die das Beste aus alten Martial-Arts-Zeiten mit modernen Actionszenen verbindet. Die schlechten CGI-Effekte tun dem Ganzen keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

Auuuußerdem spielt Mark Dacascos mit :D

Matrix316
2019-08-16, 14:17:25
Hab gerade Black Spot (Netflix) Folge 4 fertig und nach der ersten Szene der ersten Folge dachte ich es sei so Zombie Apokalypse Horror, aber am Ende ist es eine Krimiserie ala Sherlock. Hätte ich jetzt nicht so erwartet. :) Es gibt zwar durchaus übernatürliches, aber bislang hat das nur von den natürlichen Lösungen der Fälle abgelenkt. ;)

ChaosTM
2019-08-16, 15:11:09
Mindhunter Season 2 ist verfügbar :D

Einer meiner absoluten Favoriten der letzten 2 Jahre.
Möge der Binge beginnen.

Popeljoe
2019-08-16, 15:53:02
Ja, Mann, die Serie passt gut zu den 90ern.

Ist das bessere Iron Fist :uup:
Iron Fist war ganz nett, aber auch kein Rausreisser. Wieder mal "reicher Bubi verliert Eltern durch böse Menschen". *GÄÄÄÄÄHN*
Besser war Jessica Jones, die Frau mit der schwarzen Wolke über dem Kopf.

Ok dann also erst Lethal Weapon und dann Wu Assasins. :uup:

JackBauer
2019-08-16, 18:24:41
grad Mindhunter 4 Folgen gebinged, 7 schaff ich heut sicher noch^^

ich kann nicht mal sagen warum, die Zeit verfliegt so schnell, ich find das einfach total interessant wie die Mörder ticken, es wird non stop geredet und es ist trotzdem nie langweilig

Tatwaffe
2019-08-16, 18:56:28
Too old to die young

sehr stylisch und interessant,bisschen korrupte Cops bisschen Kokainmafia, es zieht sich in einigen Szenen extrem, wie ein David Lynch Film teilweise.

Bekannteste Schauspieler Max Teller (Hauptrolle) und William Baldwin

Creator Nicolas Winding Refn

ChaosTM
2019-08-16, 20:01:41
grad Mindhunter 4 Folgen gebinged, 7 schaff ich heut sicher noch^^

ich kann nicht mal sagen warum, die Zeit verfliegt so schnell, ich find das einfach total interessant wie die Mörder ticken, es wird non stop geredet und es ist trotzdem nie langweilig


Und die Musik

Blondie - Call Me oder Fleetwood Mac - Tusk :)

EvilOlive
2019-08-16, 21:58:17
grad Mindhunter 4 Folgen gebinged, 7 schaff ich heut sicher noch^^

ich kann nicht mal sagen warum, die Zeit verfliegt so schnell, ich find das einfach total interessant wie die Mörder ticken, es wird non stop geredet und es ist trotzdem nie langweilig

+1

Lyka
2019-08-16, 23:47:33
Ich hab mit Mindhunter angefangen
Folge 2 gleich Kemper
Folge 3 gleich BTK

:O

(Hoffe, das Beziehungszeug bleibt hintergründig ...)

Und Fauxlivia spielt mit :umassa: :ulove:

Popeljoe
2019-08-16, 23:56:07
Wu Assasins angefangen für die Heia. Hm, mal sehen wieviele Folgen ich schaffe. Danke für den Tipp. Übrigens ist der "Ich bin der Koch" Joke geklaut von Steven Seagal. Passt aber perfekt! :biggrin:

Screemer
2019-08-17, 00:59:56
Und Fauxlivia spielt mit :umassa: :ulove:
War der einzige Grund warum ich mit s1 angefangen habe :eek:

Popeljoe
2019-08-17, 09:06:01
Wu Assasins ist echt voll trashy! Chinesische Geschichten sind schräge. Aber auch, wenn ich japanische Mangas und Serien besser finde, hat Wu Assasins absolut Potential.

Döner-Ente
2019-08-17, 13:05:00
:O

(Hoffe, das Beziehungszeug bleibt hintergründig ...)



Genau das war auch mein Gedanke "die Serie ist schon so besonders und ziemlich kurz, dann bitte die wertvolle Zeit nicht noch mit Beziehungsgedöns, wie man es in jeder anderen beliebigen Serie findet, verschwenden".

Edit: Gibt übrigens die zweite Staffel von The Terror bei Amazon, allerdings anderers Setting - mal sehen, ob das funktioniert.

MSABK
2019-08-18, 04:08:07
River (Netflix)

Sehr gute Miniserie mit sehr guten Schauspielern finde ich. Die Serie hatte die perfekte Laufzeit.

Aktuel: Mindhunter (Netflix )

Wie schon die erste Staffel sehr gut. Eine ruhige aber trotzdem sehr spannende Serie. Ich finde Anna Torv mega attraktiv, ihre Stimme hat wirklich was sehr entspannendes.:)

Edit: So, fertig mit Mindhunter. Das Ende war dann doch bissi komisch.

Wie ist das jetzt, der BTK Mörder und die Fälle in Atlanta sind ja zwei unterschiedliche Fälle. Der BTK Mörder, der mit der Puppenmaske, ist noch unangetastet und also sollte das in der nächsten Staffel kommen. Gehen die 27 Morde an den Kindern etwa auch auf den BTK Mörder? Weil der in Atlanta wurde ja nur wegen 2 Morden an den Erwachsenen festgenommen

Popeljoe
2019-08-19, 22:15:35
Wu Assasins kommt wirklich gut, auch dank Katheryn Winnick. Leckere Frau mit süßer Nase und hübschen Augen! (https://de.wikipedia.org/wiki/Katheryn_Winnick)

EvilOlive
2019-08-19, 22:22:53
River (Netflix)

Sehr gute Miniserie mit sehr guten Schauspielern finde ich. Die Serie hatte die perfekte Laufzeit.

Aktuel: Mindhunter (Netflix )

Wie schon die erste Staffel sehr gut. Eine ruhige aber trotzdem sehr spannende Serie. Ich finde Anna Torv mega attraktiv, ihre Stimme hat wirklich was sehr entspannendes.:)

Edit: So, fertig mit Mindhunter. Das Ende war dann doch bissi komisch.

Wie ist das jetzt, der BTK Mörder und die Fälle in Atlanta sind ja zwei unterschiedliche Fälle. Der BTK Mörder, der mit der Puppenmaske, ist noch unangetastet und also sollte das in der nächsten Staffel kommen. Gehen die 27 Morde an den Kindern etwa auch auf den BTK Mörder? Weil der in Atlanta wurde ja nur wegen 2 Morden an den Erwachsenen festgenommen

Hier die Aufklärung zum Wayne Williams Fall:

https://en.wikipedia.org/wiki/Wayne_Williams

Screemer
2019-08-19, 23:03:49
ob btk überhaupt ne tragenede rolle spielen oder er einfach als die ewige bedrohung in der serie ist, ist für mich die eigentliche frage. btk wurde ja erst 2005 geschnappt. imho wird seine geschichte neben der entwicklung des bau parallel weiter erzählt ohne großen einfluss auf die episoden zu haben. ich fand die zweite staffel leider wesentlich schwächer als s1. der wissenschaftliche aspekt der arbeit geht imho ziemlich verloren und in den letzten folgen in atlanta ist er gänzlich verschwunden.

Lyka
2019-08-19, 23:47:45
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Ed Kemper vom selben Schauspieler gespielt wird wie Hazel aus Umbrella Academy :O

Hätte mir auffallen müssen :O (Habe U.A. vor 2 Wochen beendet) :O


Und nachdem ich letzte Nacht verquer träumte hinsichtlich Serienmörder, werde ich Mindhunters mal pausieren und was lustiges anschauen

Bones Staffel 4 weiterhin (Danke Amazon Prime für (alle) 12 Staffeln)

Screemer
2019-08-20, 14:12:39
Hap und Leonard s1 und s2 in knapp 4 tagen. S2 sogar noch mal besser als die schon gute s1.

denjudge
2019-08-20, 21:39:19
Definitiv ne geile Serie!

Kartenlehrling
2019-08-20, 22:31:24
Ich hoffe das Vikings nächstes Jahr mit der 6. Staffel ein würdiges Ende bekommt.
Lieb gewonne Charakter werden in der Serie genauso verheizt wie bei GoT.

JaniC
2019-08-21, 01:38:24
Gerade erste Folge The Boys geguckt. Bwhahaha. Großartig.

FireFrog
2019-08-21, 09:35:55
Hap und Leonard s1 und s2 in knapp 4 tagen. S2 sogar noch mal besser als die schon gute s1.
Dann freu dich mal auf Season 3 :)

OT:
Wu Assasin auf Netflix, finde ich toll die Serie nimmt sich nicht allzu ernst, Action kommt vor und insgesamt eine Nette Serie zum Abend abschalten:D

MadManniMan
2019-08-21, 11:32:58
Puh, gestern Star Trek Discovery Staffel 2 beendet.

Der Cast ist toll, das Design super, Production Value beinahe auf Film-Niveau. Und recht weit am Ende gab es sogar eine ernsthaft berührende Szene zwischen Stamets und ... äh, ... Hugh(?) - Potential ist also da.

Aber HIMMEL merkt man der Staffel an, dass sich hinter den Kulissen die Produzenten die Klinke in die Hand gegeben haben. Wenn man schon staffelübergreifende Geschichten erzählt, sollte man sich am Ende noch an den Anfang erinnern. Es fühlte sich so an, als ob einfach viel zu viele Köche am Brei rührten.

Und dann ganz am Ende diese ABER-IHR-MÜSST-DAS-DOCH-GAR-NICHT-MEHR-MACHEN-Szene ... die ganz klar Setup für Staffel 3 ist - aber eben keinen Sinn macht.

Schade. Kann man gucken, aber is halt ganz, ganz viel handwerklicher Script-/Story-Fail dabei.

Döner-Ente
2019-08-22, 20:41:36
OT:
Wu Assasin auf Netflix, finde ich toll die Serie nimmt sich nicht allzu ernst, Action kommt vor und insgesamt eine Nette Serie zum Abend abschalten:D


Auch gerade damit angefangen....die ersten drei Minuten der ersten Folge gesehen und ein feistes Grinsen im Gesicht und die Gewißheit: Das wird gut :eek:.

Poekel
2019-08-22, 20:52:17
Hab mit Better Than Us angefangen, russische SciFi-Serie, in der in der nahen Zukunft menschenähnliche Roboter die Gesellschaft durchdrungen haben. Gefällt mir bisher ganz gut, vor allem, dass das gezeigte Zukunftsbild erstaunlich realistisch wirkt.

JackBauer
2019-08-23, 12:56:00
the knick

super Setting und super Thematik, nach 2 Folgen bin ich gehooked

Kartenlehrling
2019-08-23, 13:19:25
Game of Thrones, Staffel 8 Folge 1/6 (68) Winterfell auf TNTserie
Gestern began die 8 Staffel von GoT auf TNTserie, ich hätte sie fast verpasst,
weil ich keine Werbung auf dem Kanal gesehen haben zum Start.

JaniC
2019-08-23, 13:28:16
Erspar die lieber die achte Staffel und mal dir selber aus, was passieren könnte, es kann nur geiler sein.

Habe gestern The Boys durchgeguckt. Affengeil. Wollte eigentlich mehr dazu schreiben, im Thread zur Serie. Der Thread ist aber scheinbar 6 Seiten Affentanz über verschiedene Ansichten, was passiert sei, dabei ist doch alles völlig eindeutig? Mir daher zu blöd. Egal, Serie ist super. Paar Kleinigkeiten habe ich auszusetzen.
Macht aber nichts, 1A Unterhaltung, 8.5/10.

Grundkurs
2019-08-23, 21:06:10
Gerade die 2. Staffel von Mindhunter zuende geguckt. Einfach nur TOP von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Screemer
2019-08-23, 21:28:21
Dann freu dich mal auf Season 3 :)

Sehr geil. Der Schluss hat mich aber traurig gestimmt. Man sollte allen Frauen empfehlen mit Hep bloß nichts anzufangen.

MarcWessels
2019-08-24, 04:06:51
Erspar die lieber die achte Staffel und mal dir selber aus, was passieren könnte, es kann nur geiler sein.

Habe gestern The Boys durchgeguckt. Affengeil. Wollte eigentlich mehr dazu schreiben, im Thread zur Serie. Der Thread ist aber scheinbar 6 Seiten Affentanz über verschiedene Ansichten, was passiert sei, dabei ist doch alles völlig eindeutig? Mir daher zu blöd. Egal, Serie ist super. Paar Kleinigkeiten habe ich auszusetzen.
Macht aber nichts, 1A Unterhaltung, 8.5/10.Ich erhöhe auf 9.0 :biggrin:

Fattyman
2019-08-24, 17:51:28
Aktuell habe ich eine kleine Binge-Session mit der 1. Staffel der russischen Serie "Better Than Us" (Orig.: "Лучше, чем люди", übersetzt: "Besser als die Menschen") bei Netflix hinter mich gebracht. Endlich mal etwas, das sich sinnvoll mit Asimovs 3 Regeln der Robotik auseinander setzt.

Ein bisschen SF, Bots, Crime, Revolution, Love, ordentlich miteinander verwobene Storylines... Gibt hier nur ein sehr ungenaues Bild dieser Serie wieder. Es lohnt sich aber trotzdem.

Wer vor der Tatsache zurückschreckt, dass es eine russische Serie ist, keine Sorge: Die Serie ist genügend an die westlichen Sehgewohnheiten angepasst worden.

Sie gehört mit zum Besten, dass ich in der letzten Zeit auf Netflix so mitbekommen habe...

Poekel
2019-08-24, 18:21:31
Aktuell habe ich eine kleine Binge-Session mit der 1. Staffel der russischen Serie "Better Than Us" (Orig.: "Лучше, чем люди", übersetzt: "Besser als die Menschen") bei Netflix hinter mich gebracht. Endlich mal etwas, das sich sinnvoll mit Asimovs 3 Regeln der Robotik auseinander setzt.

Ein bisschen SF, Bots, Crime, Revolution, Love, ordentlich miteinander verwobene Storylines... Gibt hier nur ein sehr ungenaues Bild dieser Serie wieder. Es lohnt sich aber trotzdem.

Wer vor der Tatsache zurückschreckt, dass es eine russische Serie ist, keine Sorge: Die Serie ist genügend an die westlichen Sehgewohnheiten angepasst worden.

Sie gehört mit zum Besten, dass ich in der letzten Zeit auf Netflix so mitbekommen habe...
Die Serie ist wirklich gut, aber eher nen Wirtschafts/Politthriller mit Familiendrama vor dem Hintergrund einer sehr realistisch dargestellten möglichen Zukunft.

Popeljoe
2019-08-24, 20:31:11
Serie? Ich sehe grade einige Folgen von JablinskiGames (https://www.youtube.com/channel/UCuriCa9loP_OsH75_5j8M5w) von Jack Black. Albern aber lustig.:freak:

JackBauer
2019-08-24, 21:42:21
the knick Season 1

8.5/10

sehr gute Serie, sehr faszinierend, all die Krankheiten die man nicht kannte oder nicht wusste wie man sie behandelt, all die neuen Erfindungen und die Behandlungsmethoden, alles spielt rund um 1900, sehr gute Ausstattung, wirkt alles sehr authentisch

morgen werd ich mit Staffel 2 weiter machen, die Serie hat auch nur 2 Staffeln

Demogod
2019-08-25, 00:29:28
Aktuell Lupin III animated von 2018. Grafik gefällt mir sehr gut. Hab zuerst die erste Staffel durchgeguckt. Dann mit 2015 und nun mit 2018 weitergemacht.

Karümel
2019-08-25, 12:21:43
Happy! wurde nach 2 Staffeln abgesetzt? :eek:

Lyka
2019-08-25, 12:23:26
wie wie immer: Das Geile Zeug bekommt 1-5 Staffeln, der Rest bekommt 10+

Joe
2019-08-25, 12:44:41
Happy! wurde nach 2 Staffeln abgesetzt? :eek:

Dabei war die Zweite Staffel noch geiler als die Erste!

Matrix316
2019-08-25, 13:38:56
Gestern die ersten beiden Folgen von Final Space auf Netflix und joooaa... ist scho ziemlich gut.:)

ChaosTM
2019-08-25, 13:45:17
Final Space ist fantastisch.
Gestern habe ich, nachdem hier soviel über Hap and Leonard geredet wurde mal reingeschaut.
Wie konnte ich das nur übersehen ... :D

Tatwaffe
2019-08-25, 14:27:02
Better than us.

Russische Version von Detroit become Human oder Humans.

Döner-Ente
2019-08-25, 19:58:13
Bad Blood@Netflix.

Gefällt...ist ähnlich wie Narcos (basierend auf einer echten Geschichte, der Hauptdarsteller als Kommentator), nur in Kanada und mit der Mafia. Bin jetzt so Mitte der ersten Staffel und an Narcos kommts zwar nicht ganz ran, dennoch sehr gute Unterhaltung.

Monger
2019-08-25, 20:04:24
Ich hab mit etwa 9 Jahren Verspätung jetzt mit Modern Family angefangen.

Passt scho. Kein Gelächter aus der Dose, klug geschrieben, furztrockener Humor...
Eigentlich alles okay, aber wirklich zünden tuts bei mir noch nicht. Aktuell kein Suchtpotential.

Lyka
2019-08-25, 20:05:21
ja, da schau ich auch hin und wieder rein, wenns auf RTL Nitro läuft ... ist unterhaltsam und fremdschämig.

dreas
2019-08-25, 20:11:03
Ich hab mit etwa 9 Jahren Verspätung jetzt mit Modern Family angefangen.

Passt scho. Kein Gelächter aus der Dose, klug geschrieben, furztrockener Humor...
Eigentlich alles okay, aber wirklich zünden tuts bei mir noch nicht. Aktuell kein Suchtpotential.

habs mehrfach versucht, komme da aber einfach nicht rein. bin vermutlich nicht"modern" genug.

heute wieder pennyworth. sehr sehr geil!

Lyka
2019-08-25, 20:16:40
Die Charaktere sind einfach blödsinnig geschrieben. Da schau ich lieber irgendwas komplett fantastisches und verqueres an, in dem Menschen (oder Kreaturen) realer wirken. :D

MSABK
2019-08-26, 00:14:24
Edit: Falscher Thread.

ChaosTM
2019-08-26, 00:26:28
heute wieder pennyworth. sehr sehr geil!


Jop :)
Eine der wenigen aktuellen Sachen die ich noch schau.. neben dem Prediger -

FireFrog
2019-08-26, 07:45:49
Deception (https://www.amazon.de/Deception-Season-1-OV-Omu/dp/B07BF3N2C4) auf Amazon Prime.

Ist quasi ein Mix aus Castle und Scorpion (und ein ganz bisschen Prison Break), seichte Unterhaltung bei der man nicht allzu viel Mitdenken sollte. Bin bei etwa der hälfte und es hat eine solide 6/10 verdient bisher.

M4xw0lf
2019-08-26, 17:35:26
Auch The Boys jetzt. Not bad. Die Flugzeugentführung ist harter Stoff :uup:

Lyka
2019-08-26, 17:37:48
meine absolute Lieblingsfolge der Staffel ist das Evangelikalen-Festival, da kommen Erinnerungen hoch :ulol:

Erdbeermann
2019-08-26, 18:44:05
Serie? Ich sehe grade einige Folgen von JablinskiGames (https://www.youtube.com/channel/UCuriCa9loP_OsH75_5j8M5w) von Jack Black. Albern aber lustig.:freak:

THX, grad die aktuellste Foleg gesehn. KG wiegt ja nurnoch die hälfte :eek:

JaniC
2019-08-26, 18:50:22
@Max und Lyka: Jupp und jupp. Flugzeug war nur krass, ab da war klar wo die Reise hingeht. Keine Kompromisse.
Und jo, die Believe Expo Folge war einfach nur großartig. Wie der Butcher da mit dem Typen am Stand redet.. hahaha, in OV war das der Oberhammer. Komplett irrelevant für die Story aber hätte ich sein können, weggezerrt von meiner Freundin. :D
War natürlich schon alles "in your face" und nicht mehr subtil die Folge, aber ich liebe sowas.
Hatte irgendwie was von den Radio Commercials in GTA (ganze Serie) - einfach geil überspitzte Kritik.

[dzp]Viper
2019-08-26, 18:55:15
Wu Assassins @ Netflix

Gar nicht mal so schlecht. Gibt sogar nach ein paar Folgen einen kleinen netten Storytwist :D

Für Martial-Arts Fans sicher eine Serie die man schauen kann. Kommt Schauspieltechnisch nicht an DareDevil ran aber ist trotzdem gut da konstant eine einigermaßen gute Qualität gehalten wird und die Kampfszenen echt gut sind.

7,5 von 10 Kung-Fu-Schlägen :D

IhNuDedJu0g

MSABK
2019-08-26, 20:15:09
Aktuell habe ich eine kleine Binge-Session mit der 1. Staffel der russischen Serie "Better Than Us" (Orig.: "Лучше, чем люди", übersetzt: "Besser als die Menschen") bei Netflix hinter mich gebracht. Endlich mal etwas, das sich sinnvoll mit Asimovs 3 Regeln der Robotik auseinander setzt.

Ein bisschen SF, Bots, Crime, Revolution, Love, ordentlich miteinander verwobene Storylines... Gibt hier nur ein sehr ungenaues Bild dieser Serie wieder. Es lohnt sich aber trotzdem.

Wer vor der Tatsache zurückschreckt, dass es eine russische Serie ist, keine Sorge: Die Serie ist genügend an die westlichen Sehgewohnheiten angepasst worden.

Sie gehört mit zum Besten, dass ich in der letzten Zeit auf Netflix so mitbekommen habe...

Wie ist die Synchronisation so?

Döner-Ente
2019-08-26, 23:21:35
Eben Frontier Folge 1 gesehen....alter Verwalter.
Hatte die Serie schon ein paar Mal beim Durchblättern gesehen, aber Zank um Fellhandel klang nicht sonderlich spannend. Nachdem die Serie hier aber mehrfach positive Erwähnung fand, eben damit angefangen...wow: Düster, dreckig, brutal, tolle Charaktere und Schauspieler und Folge 1 schon voll auf die Zwölf, was Szenario-Aufbau und Einführung angeht.
Wenn das so bleibt, wird das glaube ich eine meiner All-Time-Fav-Serien :wink:.

Fusion_Power
2019-08-26, 23:30:53
Viper;12081934']Wu Assassins @ Netflix

Gar nicht mal so schlecht. Gibt sogar nach ein paar Folgen einen kleinen netten Storytwist :D

Für Martial-Arts Fans sicher eine Serie die man schauen kann. Kommt Schauspieltechnisch nicht an DareDevil ran aber ist trotzdem gut da konstant eine einigermaßen gute Qualität gehalten wird und die Kampfszenen echt gut sind.

7,5 von 10 Kung-Fu-Schlägen :D

https://youtu.be/IhNuDedJu0g
Hey, das ist doch der Typ aus "The Raid". Dann kann man ja tatsächlich schon mal hoffen, dass die Kloppereien ordentlich in Szene gesetzt sind. :D

Lyka
2019-08-26, 23:32:32
Und Mark Dacascos spielt ja auch mit :) (für alle Fans von 90er Jahren Klopper Filmen :) ... Crying Freeman z.B.)

JackBauer
2019-08-27, 09:02:33
the knick

8.5/10

hat nur 2 Staffeln die sind aber extrem gut, unverbrauchtes Setting mit Weltklasse Ausstattung

Rakyr
2019-08-27, 10:18:34
Hab auf Netflix gerade Hyperdrive gesuchtet, sehr sehr unterhaltsam. Es ist wie das Kind von Beastmaster und Fast & Furious 1.
Also 28 Fahrer aus aller Welt die mit ihren eigenen Autos Drift-Rennen gegeneinander fahren und dabei einen Haufen Hindernisse überwinden müssen.
An Autos gibts alles vom klassischen Nissan 240SX über diverse Muscle Cars, manche mehr und manche weniger stark getuned, bis zu einem umgebauten Lamborghini Huracan der per Knopfdruck den Vorderachsantrieb wegschaltet um driften zu können :freak:
Die Strecke wird in jeder Runde schwieriger und es geht auch mal ein Auto zu bruch.

JaniC
2019-08-27, 10:46:07
Danke, werde ich nen riesigen Bogen drum machen! ;)

Aber Frontier klingt echt ganz geil, das werde ich mal auschecken.

The Boys ist so langsam verarbeitet...

PS: Gerade 'nem Kumpel The Boys empfohlen.. schreibt er kurz danach "cool, grad Trailer geguckt, sieht gut aus" ... habe mir dann mal den Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=06rueu_fh30) angeguckt (2:30min) ... der spoilert ja quasi ALLES. Bin ich froh, dass ich meistens blind und nur auf grobe Empfehlungen in Serien reingehe. Hätte ich den Trailer vorher gesehen gehabt, hätte ich die ganze Serie wahrscheinlich nur halb so gut gefunden.

Trailer nicht gucken wenn ihr The Boys genießen wollt! Einfach blind rein.

M4xw0lf
2019-08-27, 11:42:48
meine absolute Lieblingsfolge der Staffel ist das Evangelikalen-Festival, da kommen Erinnerungen hoch :ulol:
Bah, Alter :usad:

MSABK
2019-08-27, 13:27:28
Chernobyl

Habe 3 Folgen hinter mir und kann jetzt schon sagen das es, neben When they see us, die beste Serie ist für mich. Einfach der Wahnsinn wie man in den Bann gezogen wird.

Die dritte Folge war wirklich schlimm, der Feuerwehrmann hat bei mir echt für Übelkeit gesorgt und die Beisetzung im Beton hat mich echt mitgenommen. Einfach schrecklich.

Edit: So fertig mit der Serie. Also das war wirklich der Hammer.

10/10

M4xw0lf
2019-08-27, 14:51:13
The Boys - Die Szene mit dem Baby ;D

Lowkey
2019-08-30, 12:03:57
Heute abend: Carnival Row auf Amazon Prime

https://www.imdb.com/title/tt0489974/

Lyka
2019-08-30, 12:17:15
ebenso ab heute:

The Dark Crystal: Age of Resistance

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=a3_owZfYVR8

ChaosTM
2019-08-30, 15:43:44
Freu mich auf beide. Cara kommt zuerst .. ;)

Lyka
2019-08-30, 15:46:30
ja, viktorianische Fantasy ist schon endgeil :uponder:

ChaosTM
2019-08-30, 15:48:06
Zumindest mal was anderes ..

Die Bewertungen sind durchwachsen bisher. 85% IMDB vs 50% Rotten T.


Production value ist auf jeden Fall Top bisher. Und Jared Harris ist immer gut.

deekey777
2019-08-30, 17:21:39
Vergiss nicht, es ist nie was gutes aus Wanker County gekommen.


;D

Lyka
2019-08-30, 17:24:40
Zumindest mal was anderes ..

Die Bewertungen sind durchwachsen bisher. 85% IMDB vs 50% Rotten T.


Production value ist auf jeden Fall Top bisher. Und Jared Harris ist immer gut.

Jared Harris ist einer meiner Lieblingsschauspieler (Fringe, Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) und passt hervorragend in dieses Genre/filmische Zeit :O

Akkarin
2019-08-31, 00:14:48
Carnival Row war ziemlich unterhaltsam. Setting und production Value waren sehr gut, das Writing leider nur akzeptabel.

ChaosTM
2019-08-31, 18:30:42
Das ist so ziemlich alles was man darüber sagen kann, ja. Es dümpelt so vor sich hin ohne echte Höhepunkte aber wirklich fad wird es auch nie. Schwer zu kategorisieren.
Bloom und Delevingne machen ihre Sache ganz gut aber richtig springt der Funke nicht über. Dazu fehlt es ihnen etwas an Präsenz. Umso mehr davon hat J. Harris und die Szenen mit ihm sind dementsprechend besser.

Ein ganz anders Kaliber ist bisher Der Dunkle Kristall, Das Zeitalter des Widerstands. Offensichtlich mir sehr viel Liebe gemacht sind manche Szenen einfach nur wunderschön. Bin aber noch nicht sehr weit ..
Den Stil muss man mögen sonst wird man nicht glücklich damit.

deekey777
2019-08-31, 19:43:36
Vergiss nicht, es ist nie was gutes aus Wanker County gekommen.


;D
Bin weiterhin bei der neunten Staffel der SNF, das ist zu geil. Die Staffel hat sehr viele Highlight-Folgen. Und Mangel an BHs ist auch nicht schlecht.

MarcWessels
2019-08-31, 23:33:26
Mit deutlicher Verspätung "Deutschland 83" nachgeholt. Hätte ich das vorher gewusst, dass die Serie viel mehr zu bieten hat als die nackte Sonja Gerhard, hätte ich sie schon vor Jahren geguckt. 8/10

Heimatsuchender
2019-08-31, 23:42:06
Mundhunter Staffel 2 durch. Staffel 1 war meiner Meinung nach besser.

Aktuell hätten wir noch 10 Folgen Staffel 4 von Supergirl. Allerdings haben wir dort pausiert, weil uns die ersten Folgen von Staffel 4 nicht gefallen haben.

Wir sind im Moment am überlegen, was wir jetzt in Angriff nehmen.

jxt666
2019-09-02, 11:47:04
Mit deutlicher Verspätung "Deutschland 83" nachgeholt. Hätte ich das vorher gewusst, dass die Serie viel mehr zu bieten hat als die nackte Sonja Gerhard, hätte ich sie schon vor Jahren geguckt. 8/10

Dann bin ich mal auf Dein Urteil gespannt wenn Du Staffel 2 durch hast - die fand ich auch klasse, auch wenn es erstmal "anders" losgeht. Bin saumässig gespannt wie der Abschluß mit Staffel 3 wird!

MINDHUNTER Staffel 2 begonnen - als True Crime interessierter ein Fest, ich finds bisher auf Niveau der ersten Staffel.

BIG LITTLE LIES Staffel 2 durch - die erste war einiges besser. Optisch, darstellerisch und vom Sound her ein echt geiles Teil - leider ist die weiterführung der Story nur bedingt spannend geworden und zieht erst gegen Ende etwas mehr an.

JackBauer
2019-09-03, 07:48:49
hat schon wer "the dark crystal" geguckt? bin noch unentschlossen 10 Stunden für Puppen investieren ich weiß nicht, ich brauch zumindest ne gute Story und keine Filler Episoden;

Lyka
2019-09-03, 08:12:57
schau dir den Film an (ist auch auf Netflix). Wenn du den Film magst, magst du auch die Serie :)

(finde ich)

Baalzamon
2019-09-03, 09:14:31
schau dir den Film an (ist auch auf Netflix). Wenn du den Film magst, magst du auch die Serie :)

(finde ich)

Ein wenig Offtopic: Ich fand den Film (habe ihn vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen) ein wenig enttäuschend. Ja, es ist ein relativ düsterer Kinderfilm, aber nichtsdestotrotz ist es ein Kinderfilm.

Schlägt die Serie erwachsenere Töne an, oder reiht sie sich in die Tradition des Films ein?

MSABK
2019-09-03, 10:31:25
Sherlock (Netflix)

Habe jetzt 2 Folgen geschaut, an sich gefällt es mir. Ich verstehe aber die extrem hohe Bewertung auf Imdb nicht. Scheint mir bissi hoch gegriffen zu sein. Da fand ich River besser und das hat nur 8.0 auf Imdb.

WhiteVelvet
2019-09-03, 10:50:04
Westworld - Staffel 2

Sehr genial weiterhin, teilweise etwas sehr komplex, aber dafür auf einem sehr hohen technischen Niveau.

Lyka
2019-09-03, 12:55:21
Nebenquest für den Thread:

Welche Serien habt ihr auf DVD bzw. Bluray rumliegen, die ihr "irgendwann zu Ende schauen werdet", aber immer wieder von Online-Serien abgelenkt werdet? :redface: :facepalm:

Smallville (Staffel 1 / Komplettbox)
Xena (Staffel 2 / Komplettbox)
Batman 60er Jahre (Staffel 2 / Komplettbox)
24 ... (Staffel 3 / Komplettbox)
Wild Wild West (Staffel 2 / Komplettbox)
Twilight Zone (Staffel 2 / Komplettbox)
Invader Zim (Folge 3 / Komplettbox (1 Staffel))
Ren & Stimpy (Folge 0/ Komplettbox)
Warehouse 13 (Staffel 3 / Komplettbox)
Star Trek (Staffel 2 / Komplettbox)
Star Trek TNG (gekauft, nur im TV geschaut)
Banshee (gekauft, nur früher auf Sky geschaut)
.....

ChaosTM
2019-09-03, 13:01:40
Dark Crystal die Serie ist inhaltlich um Welten besser als der Film selbst. Bin zwar noch nicht ganz durch aber bisher hat es sich gelohnt.
Jim Henson hat damals zu wenig Wert auf eine kohärente Story gelegt, Stichwort Pseudo - Herr der Ringe, und alleine auf seinen Puppen vertraut.
Die Serie behebt diesen Fehler m.M.n.

..ich vergaß.. Story mäßig ist es ein Prequel.. als Kinderfilm würde ich es nicht bezeichnen

jxt666
2019-09-03, 13:02:29
nur
American Gothic - irgendwann gekauft weil ich einzelne Folgen ausm TV kenne. Kaufe sonst keine Serien mehr dank diverser Streamingdienste :D

MadManniMan
2019-09-03, 13:20:31
Good Omens

Nach vielen Serien, die eher fürchterlich bedrückende Dinge gezeigt haben (das zwar gut, aber ab und zu darf man ja auch mal lachen ...), ist das immernoch wunderbar bissig, aber eben auch leichtfüßig.

Und Sheen und Tennant sind gemeinsam einfach Bombe!

Colin MacLaren
2019-09-03, 13:24:59
The Boys.

Bisher den Plot gesehen. An sich eine coole Idee, aber bissel geschmacklos umgesetzt. So viele Dödel. Entspringt wohl der Fantasie eines 14-Jährigen.

WhiteVelvet
2019-09-04, 07:59:37
Nebenquest für den Thread:

Welche Serien habt ihr auf DVD bzw. Bluray rumliegen, die ihr "irgendwann zu Ende schauen werdet", aber immer wieder von Online-Serien abgelenkt werdet? :redface: :facepalm:

Smallville (Staffel 1 / Komplettbox)
Xena (Staffel 2 / Komplettbox)
Batman 60er Jahre (Staffel 2 / Komplettbox)
24 ... (Staffel 3 / Komplettbox)
Wild Wild West (Staffel 2 / Komplettbox)
Twilight Zone (Staffel 2 / Komplettbox)
Invader Zim (Folge 3 / Komplettbox (1 Staffel))
Ren & Stimpy (Folge 0/ Komplettbox)
Warehouse 13 (Staffel 3 / Komplettbox)
Star Trek (Staffel 2 / Komplettbox)
Star Trek TNG (gekauft, nur im TV geschaut)
Banshee (gekauft, nur früher auf Sky geschaut)
.....

:D Na dann pass mal auf:

Die Dinos
Die Fraggles
Es war einmal das Leben
Lucy der Schrecken der Straße
Der Fliegende Ferdinand
Hallo Spencer

jxt666
2019-09-04, 09:15:55
The Boys.

Bisher den Plot gesehen. An sich eine coole Idee, aber bissel geschmacklos umgesetzt. So viele Dödel. Entspringt wohl der Fantasie eines 14-Jährigen.

Nö entspringt der Fantasie von Comic-Ikone Garth Ennis - der schrieb die Reihe, und die Comics wurden wunderbar eingefangen, die Rollen saugut besetzt, und die Serie ist lange nicht so geschmacklos wie die gemalten Vorbilder :D

Die Idee selbst finde ich sogar richtig geil, zumal es sich insgesamt "echter" anfühlt als so manch andere Fantasie in die Richtung. So ähnlich würde es wohl aussehen wenn es wirklich Superhelden auf der heutigen Welt gäbe

deekey777
2019-09-04, 09:51:39
Bin weiterhin bei der neunten Staffel der SNF, das ist zu geil. Die Staffel hat sehr viele Highlight-Folgen. Und Mangel an BHs ist auch nicht schlecht.
Bin mit der neunten Staffel durch, keine Ahnung, ob ich mir die eine oder andere Folge noch hole (irgendwo im Keller ist "Best of Bundys (https://www.amazon.de/Eine-schrecklich-nette-Familie-Bundy/dp/B00008VDS6)", dann habe ich die eine oder andere Folge aufgezeichnet (die Reise nach England müsste dabei sein)).

Was soll man sagen? Die Serie war der Hammer und Spiegelbild der us-amerikanischen Gesellschaft, die auf die Serie nicht gehört hat.

Lyka
2019-09-06, 00:06:05
Beim Durchschauen von Bones bin ich bei Folge S5E17 gelandet, meine absolute Lieblingsfolge
Die Klasse von 1994

Ein Slasher tötet Teenager einer Kleinstadt und isst ihre Rippen :D

mit Robert Englund als Freddy-Krüger-like Hausmeister :D :D :D :umassa: :umassa:
So endgeil :D

Jetzt krieg ich Bock, mir alle Freddy-Filme mal wieder anzusehen :D

Lowkey
2019-09-06, 12:18:01
Heute läuft irgendwo Titans (https://www.youtube.com/watch?v=jF8ft2e4RwU)Staffel 2 an...

Mortalvision
2019-09-06, 12:24:52
The Last Ship, Staffel 1

Rooter
2019-09-07, 17:32:26
Nebenquest für den Thread:

Welche Serien habt ihr auf DVD bzw. Bluray rumliegen, die ihr "irgendwann zu Ende schauen werdet"Zuende geschaut habe ich die, aber auch nur im TV. Das sind auch die einzigen Serien, die ich auf DVD habe:

- Ein Schrecklich nette Familie (alle 11 Staffeln) :umassa:
- Pushing Daisies (alle 2 Staffeln) :uhippie:

MfG
Rooter

MadManniMan
2019-09-07, 18:10:18
Good Omens

Die erste Folge war toll, die zweite nicht so schlecht, als dass ich mir Sorgen gemacht hätte, die erste Hälfte der dritten Folge ist BOMBE - und danach ist es so langweilig geworden, dass wir nicht wissen, ob wir die sechste und letzte Folge noch schaffen ...

Björn321
2019-09-08, 00:41:31
My Name Is Earl... ganz liebe Serie mit bescheuerten Charakteren. Easy Listening für's Auge.

hummelchen
2019-09-09, 09:44:27
ich find ja Orange is the new black ganz gut, muss man aber mögen, sonst hasst mans. no in between. ist sicher auch mehr was für die ladys

sonst sicherlich die Klassiker wie how I met your mother, that 70's show, the big bang theory, two and a half men und natürlich FRIENDS

secret diary of a call girl ist auch super, kennt aber fast keiner

aber die allerbeste serie (sprich ca 217 mal durchgeschaut) finde ich immernoch "the mentalist"

RaumKraehe
2019-09-09, 10:40:21
Der nackte Regisseur. Netflix.

Geht um die japanische Pornoindustrie. Beruht wohl lose auf wahren Tatsachen.
Dafür das ich mit japanischen Schauspielkünsten nicht viel anfangen kann da es immer irgend wie hölzern und übertrieben wirkt, hat mir die Serie sehr gut gefallen. Denn im Grunde liefert sie auch eine Erklärung warum die teilweise so sind wie sie sind. Also die Japaner.

RaumKraehe
2019-09-09, 10:42:26
Homecoming. Amazon.

Schöne leicht Brainfuck Serie über Experimente in der US-Armee. Von den Machern von Mr. Robot. ich fand sie ganz gut gemacht.

Deathcrush
2019-09-09, 11:07:12
Der dunkle Kristall auf Netflix. Richtig gute Serie und definitiv nicht für Kiunder geeignet.

JaniC
2019-09-09, 18:29:18
Better than Us schon jemand reingeguckt? Wird mir gerade bei Netflix angezeigt.

Erste russische Produktion auf Netflix.

Die SciFi-Serie Better Than Us spielt in einer nicht mehr allzu weit entfernten Zukunft - im Jahre 2029. Androiden, zumeist „Bots“ genannt, sind zum Alltag geworden und in alle Bereiche des menschlichen Lebens eingedrungen. Sie helfen Kinder großzuziehen, als persönliche Fahrer oder als Sicherheitskräfte zu arbeiten. Für die meisten Menschen sind Roboter einfach seelenlose Maschinen für Routinearbeiten. Doch trotzdem sind sie auch zu Emotionen fähig.
https://www.serienjunkies.de/better-than-us/

Sah von den paar Bildern bisschen aus wie Detroit: Become Human, was ich nicht gespielt habe aber paar Reviews gesehen.

Ich guck einfach mal die erste Folge jetzt...

/edit: Fängt direkt mit Asimov's drei Robotergesetzen an. Wie originell. ;)

Poekel
2019-09-09, 18:46:30
Erste russische Produktion auf Netflix.
Hat mir sehr gut gefallen, aber die gepostete Inhaltsangabe ist mal komplett falsch (auch wenn die aufgelisteten Punkte, was die Roboter können sollten, durchaus von Bedeutung für die Story sind). Sehr gut gefallen hat mir der Realismus mit dem Roboter in die Serie gebracht wurden.
Was nicht jedem gefallen dürfte, ist, dass es eine eher ruhige Serie ist, in der auch gut Familiendrama drin vorkommt. Grundsätzlich ist sie auch eher als Politdrama/Wirtschaftskrimi angelegt, wer viel Action braucht, wird sich wahrscheinlich weniger damit anfreunden können.

Hab mir mal Saber Rider auf Prime angetan und muss sagen, dass es mittlerweile doch recht schwer zu ertragen ist, gerade wenn die für die internationalen Versionen geänderten Szenen auftauchen, was ja wirklich mit dem Holzhammer durchgedrückt wurde.

€: Ist Staffel 4 von Preacher schon länger bei Prime? Habs gerade erst gesehen.

JaniC
2019-09-12, 19:46:09
Habe jetzt 3 Folgen geguckt von Better Than Us. Jeden Tag eine. Muss man mögen. Es ist sicherlich nicht "ULTRA PREMIUM MUST-SEE" Material und es hat einige Schwächen. Aber irgendwie ja auch mal ganz nett, mal wieder was "Normales" zu gucken, ohne alle 30 Minuten den nächsten Jawdropper zu erleben wie bei The Boys oder anderen AAA-Teilen. Hat auf jeden Fall Charme, aber nicht für Jedermann.

Dann eben E-Mail von Netflix, neue Show geadded... The I-Land. Ok, was ist das denn? Lost 2.0? Sieht ja ganz interessant aus...
Kurz gegooglet...

The I-Land review – Netflix's castaway thriller is not a spoof. It really is this bad
1 out of 5 stars.
https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2019/sep/12/the-i-land-review-netflixs-castaway-thriller-is-not-a-spoof-it-really-is-this-bad
Ten strangers wake on a desert island with wiped memories in Netflix’s catastrophically dire new show. It’s Lost meets The Matrix – only there’s a lot more sharks and sunbathing.



IMDb 4/10
https://www.imdb.com/title/tt9067020/

Habe übrigens gerade gelesen, dass der Spoiler "full of spoilers!" ist, also lieber nicht gucken, falls jemand diese 7-Folgen Mystery Serie gucken will. Hatte es ja letztens bei The Boys gesagt: war ich froh, vorher den Trailer nicht gesehen zu haben! Habe ihn nach der ersten Staffel geguckt, weil ich es einem Freund empfohlen habe - und der verrät erstens viel zu viel und zeigt zweitens schon fast alle Highlights der Staffel.

Also The I-Land ...der nächste Flop nach Another Life (IMDb 4,8). Was produzieren die eigentlich alles für Mist? Auf einen Hit kommen fünf Crapserien.

Frage mich, ob es so scheisse ist, dass es fast schon wieder lustig ist, sich das anzugucken?
Oder: vielleicht ist es garnicht so scheisse? Lost in Space fand ich jetzt z.b. garnicht sooo schlecht. /edit: Ok, hat auf IMDb auch 7.2 und nicht 4.0 ;) Wurde hier halt nur zerrissen wegen Logikfehlern.
Richte mich schon lange nicht mehr nach IMDb Scores, aber so ganz grob kann man ja schon sehen, ob es kompletter Müll ist oder noch brauchbar für einige Leute. Tendenz I-Land: kompletter Müll. ;)

Butter
2019-09-12, 22:16:16
The I- Land...mein Gott was ein Schrott

Heimatsuchender
2019-09-12, 22:54:15
Space Battleship Yamato 2199

Popeljoe
2019-09-12, 23:21:14
Sehe grade den Auftakt von "The Rookie" mit Nathan Fillon. Bisher echt ganz gut anzusehen.

flagg@3D
2019-09-13, 06:15:40
The I- Land...mein Gott was ein Schrott

Jap, direkt in die Tonne damit.

Ich schau gerade Mindhunter Season 2 auf netflix, mag das Setup und auch die Darsteller.

und
2019-09-13, 07:23:51
2019: Die erste Folge von Black Mirror war lustig, der Rest ist Käse. Drei Episoden von Better than Us reichen, danach tritt die Serie auf der Stelle. Das diesjährige Legion ist optisch schön, hat aber inhaltlich nix zu bieten. Hoffen kann man auf die Verfilmung von Foundation. Sicherlich spaßig wird die vierte Staffel von Rick and Morty.

Ohne SF-Bezug: Jerks, Fleabag und Killing Eve waren wieder gut. True Detectives und Pastewka waren okay.

Von 2018 kann ich noch Richard Morgans Unsterblichkeitsprogramm 'Altered Carbon' empfehlen - das Buch wie die Lesung sowieso.

Fragman
2019-09-13, 09:17:43
Lost in Space fand ich jetzt z.b. garnicht sooo schlecht. /edit: Ok, hat auf IMDb auch 7.2 und nicht 4.0 ;) Wurde hier halt nur zerrissen wegen Logikfehlern.


Lost in Space war auch Schrott. Am Ende dann der Reset, der die Handlung von Staffel 1 inkl aller Nebenfiguren, einfach mal so wertlos macht. Warum haben die die Staffel überhaupt produziert? Einfach schlechtes writing, genau wie Another Life, wenn auch nicht soooo ein Totalausfall. Von Nightflyers reden wir lieber auch nicht.

Dazu nerven mich grad ausbleibende Staffeln von Serien, die schon länger laufen. Warum nimmt man die 1 Staffel ins Programm, wenn dann nichts nach kommt?
Damit meine ich auch kurze Staffeln von 6 Folgen, oder noch besser, die 3 von Black Mirror, was soll das? Gegen Disney+ und Amazon wird man so nicht Gegenhalten können.

Popeljoe
2019-09-13, 12:06:02
Ich muss sagen, daß the Rookie gute Unterhaltung ist. Eine typische US Cop Geschichte, aber eben mit Nathan Fillion. Was True Detetctives angeht so hat die dritte Staffel glücklicherweise an die erste wieder angeschlossen. Another Life ist nett, aber irgendwie zu vorhersehbar. American Gods hab ich durch und naja, ein wenig religiöses Meshup und Techno gemischt. Schräge.

JackBauer
2019-09-14, 10:11:15
Unbelievable

True Crime Story über nen sehr cleveren Vergewaltiger, sehr geil gemacht, die Hauptdarstellerin neben Toni Colette hats mir angetan, die ist extrem gut

die ersten 3 Folgen bis jetzt ne 9/10

07.07.2007
2019-09-14, 11:04:19
Marianne Netflix

Karümel
2019-09-14, 21:10:30
Gods Omen angefangen.
Nach knapp 2 Folgen weiß ich nicht ob ich weiterschauen möchte.
Hatte irgendwie was abgedrehteres erwartet.

MSABK
2019-09-14, 23:15:03
Unbelievable

True Crime Story über nen sehr cleveren Vergewaltiger, sehr geil gemacht, die Hauptdarstellerin neben Toni Colette hats mir angetan, die ist extrem gut

die ersten 3 Folgen bis jetzt ne 9/10

Die Serie wäre mit glatt entgangen. I-Land die bescheidene Serie wird gefühlt breit vermarktet und so eine gute Serie bleibt unter dem Radar.

JackBauer
2019-09-15, 08:13:07
Die Serie wäre mit glatt entgangen. I-Land die bescheidene Serie wird gefühlt breit vermarktet und so eine gute Serie bleibt unter dem Radar.

habs durchgebinged wie selten ne Serie zuvor, fand ich extrem stark

9/10

Ice-Kraem
2019-09-15, 12:35:55
Chernobyl - 10/10 Röntgen

Krass.... Einfach krass... Muss man gesehen haben. Ich habe die 5 Teile in einer Rutsch durch geschaut.

Rooter
2019-09-15, 16:06:17
Da ich Montags zwischen Futurama und Family Guy auf Pro7Maxx und vor Mom auf Pro7 nicht besseres zu tun habe, habe ich mir Staffel 5 von The Flash angesehen. Mittlerweile ist ja alles Meta, sogar Gegenstände.
Das Schlimmste ist aber sein ständiges Geflemme. Ist ja okay wenn ein Superheld auch mal Schwäche zeigt ABER DOCH BITTE NICHT IN JEDER VERDAMMTEN FOLGE!! Was war die letzte Episode, in der er keine Pipi in de Augen hatte?
Wobei ich Staffel 4 gar nicht gesehen habe weil ich diesen Stretch Dude unfassbar nervig finde. :rolleyes:

Nicht vergessen: Morgen gehen TBBT und Young Sheldon auf Pro7 weiter. =)

MfG
Rooter

FireFrog
2019-09-15, 18:58:29
Gods Omen angefangen.
Nach knapp 2 Folgen weiß ich nicht ob ich weiterschauen möchte.
Hatte irgendwie was abgedrehteres erwartet.
Ging mir ähnlich, hab es dann fertig gesehen und der Knaller kam zwar nicht aber ich wurde auch nicht eintäuscht. David Tennant war einfach zu geil

Lyka
2019-09-15, 20:43:42
Hat jemand "Marianne" schon gesehen? Finde die Serie reizvoll ala "Weiblicher Stephen King kommt zurück ins Heimatdorf, wo eine Hexe umgeht" ... aber ich würde mich freuen, wenns schon richtig ans Grauen und Terror geht ... Haunting of Hill House war z.B. für mich perfekt (Familie, Drama, Allumfassende Angst, Echt knallige Horror-Momente)

Heimatsuchender
2019-09-15, 22:44:05
Wir schauen zur Zeit auch noch die restlichen aufgenommenen Folgen von Supergirl Staffel 4.

Das ist ziemlich nervig. Politisch überkorrekt, genderneutralität, Mann gefangen im Frauenkörper....

Und der Story Plot ist auch eher solala.

(del)
2019-09-15, 23:12:24
Hat jemand "Marianne" schon gesehen?
Habe ich heute komplett geschaut, war richtig gut.

Lyka
2019-09-15, 23:13:18
Danke sehr, da geh ich mal ins Alptraumland =)

MSABK
2019-09-16, 02:41:18
Unbelievable (Netflix)

Ich bin jetzt auch durch mit der Serie. Wirklich der Wahnsinn, einfach nur sehr gut. When they see us war wegen der wenigen Folgen sehr intensiv, Unbelievable steht dem aber im nichts nach. Besonderns Marie hat mir echt gut gefallen, die Schauspielerin war sehr gut. Karen ihre Stimme hat mir auch sehr gefallen, hat was beruhigendes gehabt. Das Telefonat ganz am Ende fand ich sehr emotional, wirklich ein perfekter Abschluss.

Wirklich der Wahnsinn was Netflix des öfteren raushaut neben ihren „Schrottserien“.

10/10

Plutos
2019-09-16, 02:59:19
Haha, wie passend, habe gerade mit Deep Space 9 angefangen. Irgendwie hab ich da früher im Fernsehen immer nur einzelne Folgen gesehen und deshalb immer Kacke gefunden, weil man dann – anders als bei den anderen Star Trek Serien bis dahin – eigentlich überhaupt nix versteht. Aber so im Zusammenhang geguckt ist die Serie gar nicht so schlecht. :eek:
Und durch. :uup:

https://abload.de/img/not-bad-obama5vj6t.jpg (https://abload.de/image.php?img=not-bad-obama5vj6t.jpg)

Irgendwie fällt die Serie aber mit der 6. Staffel deutlich und mit der 7. (Ezri :ucringe: :rolleyes:) nochmal massiv ab. Richtig Spaß gemacht hat's nur bis irgendwohin kurz nach der 5. Staffel.

Liegt IMHO daran, dass
das Dominion als unbekannte, abstrakte Gefahr bzw. als Nebengeschichte im Hintergrund interessanter war als nach Kriegsbeginn. Der nimmt in den letzten beiden Staffeln so viel (erzählerischen) Raum ein, dass es geradezu eintönig wird.

Hacki_P3D
2019-09-16, 12:24:07
Mal wieder: Star Trek Voyager :)

Colin MacLaren
2019-09-17, 08:39:10
American Gods Staffel 2.

https://www.serieslyawesome.tv/hassiker-der-woche-american-gods/

Die Serie ist wie ein Unfall. Völlig Banane. Man muss aber hingucken.

Lyka
2019-09-17, 09:40:53
Gestern 4 Folgen Marianne gesehen :uponder:
Schwierig ... dieser ständige Wechsel von Grauen zu französischer Komödie (Comic?) zurück zu Grauen ... wirkt, als wäre es von 2-4 Autoren geschrieben worden. Kopiert auch viel von anderen Filmen und Serien.
Bin dennoch fasziniert.

Lyka
2019-09-17, 17:58:26
zur Info: Doom Patrol auf Prime - bald

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=6752

Die in den USA bei DC Universe beheimatete Serie Doom Patrol hat endlich eine deutsche Heimat gefunden. Und zwar hat sich Amazon Prime Video die Rechte gesichert und wird die Comicadaption am 7. Oktober 2019 ins Programm aufnehmen. Staffel 1 des Spin-Offs von Titans umfasst 15 Folgen.

:) =)

Piccolo
2019-09-17, 18:28:45
Final Space !!

Wer Futurama und Rick and Morty mag, sollte mal reinschauen. Nach 1 Folge war ich verzückt, nach der zweiten begeistert.

1. Staffel kann man bei Netflix sehen.

The Strain - Staffel 2+3

Einfach nur Top ! Freue mich die Tage auf die "leider" letzte 4 Staffel. Wer auf Mytische Vampirserien steht für ERWACHSENE kann mal rein schnuppern. Nach 3 Folgen geht's schon richtig los. Das Ende der dritten Staffel :eek::eek::eek: WFT !!!
Vampire sehen auch ganz anders aus und haben andere Fähigkeiten. So was gab es eben noch nie!

The Dark Kristall

10/10 mehr als Loben kann man hier nicht. VOLLTREFFER von Netflix !

Lyka
2019-09-17, 19:07:46
Geil. ZDF (oder wer auch immer) dreht an der 4. Staffel von Professor T :O
:umassa:

Leonidas
2019-09-17, 19:09:23
Leider mit Blacklist angefangen. Ein Freund meinte die wäre so sehenswert. ICH finde die auf CSI und Co. Niveau. Kaum sehenswert. Leider weil > meine Freundin findet die toll so dass ich mich jetzt durch 100 Folgen quälen darf ;D


Ist anfänglich ziemlich gut, James Spader gibt einen wirklich guten Obergauer. Leider wird es ab Mitte dann teilweise überdreht - anstatt das gute Setting auszunutzen, rennt man von einer totalen Wendung in die nächste rein. Die Charaktere kommen dabei dann kaum noch glaubwürdig rüber, wenn die sich nur noch nach Drehbuch entscheiden.




Bad Blood@Netflix.

Eben Frontier Folge 1 gesehen....alter Verwalter.


Danke für die Tippsen.




Zuletzt gesehen: Killjoys S4, Futureman S2 & Bosch S1-S5.

Nostalgic
2019-09-17, 23:04:09
Die neue Zeit (https://www.zdf.de/serien/die-neue-zeit)

Hervorragende Miniserie um die Gründung des Bauhaus.
Bis auf die recht frei interpretierte Beziehung zwischen Gropius und Dörte Helm auch sehr authentisch.

Hätte nie gedacht daß ich mal Itten in einer Serie dargestellt finde.

Lyka
2019-09-17, 23:13:22
Marianne zu Ende geschaut. Nett, gerne ne Staffel 2 :)
Dennoch, dieses verquer pseudo-lustige teilweise ging mir auf die Nerven ...

Lowkey
2019-09-18, 23:01:00
Unbelievable (https://en.wikipedia.org/wiki/Unbelievable_(miniseries))

Nach 2/3 der ersten Folge macht man aus, aber die Serie beginnt eigentlich erst in Folge 2. Dann entfaltet sich eine Art von True Detectives. Doof ist lediglich das Frauenthema und das nervige Überschreiten der legalen Mittel und das Rechtfertigen bzw. fehlende Konsequenzen für die Protagonisten.

7/10

flagg@3D
2019-09-19, 06:29:15
Preacher Season 4 ist auch wieder extrem stark,

meine Güte...Hitler verhandelt mit Jesus über die Apokalypse...wie kommt man auf sowas :D

Ansonsten viel Anime (z.B. Black Lagoon) und noch Star Trek Discovery Season 2 (ok aber nicht spitze) und Mindhunter auch Season 2 (wieder sehr gut).

nalye
2019-09-19, 08:12:44
Mindhunter S2 ist durch - wirklich gut, auch wenn der Fokus leider nicht mehr grossartig auf der Entwicklung neuer Methoden liegt

JaniC
2019-09-19, 17:04:32
Love, Death + Robots (Netflix) mal reingeschaut jetzt. Kann man ja eigentlich nicht als Serie betrachten, jede Episode sollte man für sich betrachten. Zumindest finde ich das.

Minispoilers ahead.

Beyond the Aquila Rift fand ich nur krass, einfach visuell und vom Spannungsbogen. War schon ein geiler Schocker, wenn auch absehbar (Event Horizon lässt grüßen). Aber ging irgendwie unter die Haut, keine Ahnung wieso.

Sonnie's Edge fand ich auch krass. Fast schon zu brutal, obwohl nur CGI. Meine Fresse.

Three Robots fand ich eher öde, Ice Age war auch schräg und wusste nicht, wo es hinwollte.

When the Yogurt took over war witzig, hatte irgendwie was.

Also eigentlich perfekt für Zwischendurch, wenn man nur mal 20 Minuten Zeit hat und mal kurz abtauchen will.

Aber wirklich nichts für Kinder. Brutalst. Und Fickszenen. Sollte man vorher wissen. Steht ja auch NSFW in der Beschreibung.

Und gestern Abend endlich mal die siebte Staffel Parks and Recreation zu Ende geschaut (Sky). Für mich vielleicht die beste Comedyserie. Einfach wegen Ron fucking Swanson. Und Andy. Hat echt viel Herz und ist dabei superwitzig. Es ist ähnlich wie B99, einfach jeder Charakter ist auf seine Art genial geschrieben, superlustig und kohärent.

Gohan
2019-09-19, 17:11:40
Dark Crystal, Age of Resistance. Danach auch noch mal direkt den Film von 1982 geschaut und dann ganz traurig geworden, da man nun schon weis, das die Serie eigentlich gar kein Happy End haben kann :( Hatte den Film irgendwie anders in Erinnerung (war aber auch schon ca. 20 Jahre her, das ich den gesehen habe)

Trotzdem klasse Serie, hoffe inständig auf Staffel 2.

und
2019-09-19, 19:35:20
Ich hab Final Space mal angestoßen, aber mir gibt das leider nix. Rick & Morty fühlt sich komplett anders an: witzig, frech, durchgeknallert, originell - wenn man's im Original guckt.

Ich hoffe mal, dass Voyagers, von Neil Burger, irgendwann mal erscheint und was draus geworden ist.

Monger
2019-09-19, 19:53:41
Hab die erste Folge Westworld nach 20 Minuten gelangweilt abgebrochen, nach drei Tagen neu angefangen, und fand es dann doch ganz spannend.

JaniC
2019-09-19, 21:34:45
Dranbleiben. Wird noch richtig abgefuckt. Je weniger du vorher weißt, desto besser.

WhiteVelvet
2019-09-20, 21:10:19
Gerade Colony "zuende" gesehen... alter! Wie können die die Serie an diesem Punkt enden lassen?!?! Jetzt gehts doch erst richtig los! Schiebt endlich eine 4. Staffel dahinter! Oder zumindest einen Bluckbuster Film, die Story könnte damit sogar noch viel besser zuende geführt werden...

Lyka
2019-09-21, 12:51:46
Disenchantment 1A beendet und 1B begonnen, herrlich. Ich schätze den bitteren Humor und das Worldbuilding sehr, fühlt sich teilweise echter an als andere Serien.

flagg@3D
2019-09-23, 06:48:02
Also Black Lagoon auf netflix ist schon richtig geiler Anime, kann ich wärmstens empfehlen, habe die ersten 2 Seasons durch und gehe nahtlos in die leider recht kurze und letzte 3 Season rein. Den Song vom Abspann bekomme ich gar nicht mehr aus meinem Schädel.

M4xw0lf
2019-09-23, 09:09:55
Ich hab Final Space mal angestoßen, aber mir gibt das leider nix.
Ich habe auch etwas gebraucht um damit warm zu werden. Dann hat es mir aber sehr gut gefallen.

SamLombardo
2019-09-23, 09:27:52
Criminal Deutschland

Saustark. Sind zwar nur drei einstündige Folgen, aber diese haben es in sich. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine so gute "deutsche" Serie gesehen habe. Hat mir so gut gefallen, dass ich die restlichen Länder (Frankreich, Spanien, Großbritannien) auch gleich noch hinterher schiebe.

EvilOlive
2019-09-23, 09:59:49
The Spy – mit Sacha Baron Cohen

denjudge
2019-09-23, 10:49:18
The Spy – mit Sacha Baron Cohen

Geiler Scheiß!

und
2019-09-23, 11:30:04
@M4xw0lf
Okay, ich behalt's im Hinterkopf, wobei bei mir jetzt erst mal Baskets ansteht. Bisher ist's nicht ganz der große Wurf, aber dennoch tragisch-komisch unterhaltsam.

JackBauer
2019-09-23, 11:52:54
Geiler Scheiß!

super öde, nach Folge 3 abgebrochen

Tatwaffe
2019-09-23, 12:24:26
Disenchantment S2
Gags von gut bis gehts so.

Fuer S3 gerne mal ein Paar bessere writer engagieren.

Opprobrium
2019-09-23, 13:41:20
Good Omens

Toll :smile: Eines der Terry Pratchett Bücher, welches ich nur einmal, und das vor Ewigkeiten, gelesen habe. Bin also nicht wirklich gespoilert und genieße die Serie sehr. Schaue nur 1 1/2 Folgen pro Sitzung um das Ende herauszuzögern

M4xw0lf
2019-09-23, 16:59:59
Disenchantment S2 taugt mir bisher sehr. Das Tempo ist eher langsamer als man inzwischen gewohnt ist, aber dadurch hat es auch seinen eigenen Charme.

Kartenlehrling
2019-09-24, 21:01:18
Jahrelang war unser Autor ein Serienjunkie, sah begeistert The Office,
Better Call Saul und vieles mehr – aber jetzt stellt er fest: es reicht. Was ist passiert?

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/serien-tv-netflix-87797?
Warum ich keine Serien mehr sehen kann

Lyka
2019-09-24, 21:08:52
Sehe ich ähnlich wie der Kommentator. Ein Großteil der Serien ist eh nicht für mich interessant und dann gibt es fast ständig Füller-Folgen... ich bin mehr Freund von 8-11 Folgen-Serien, gerne auch "nur" 30 Minuten pro Folge. Und Filme schau ich auch lieber aktuell. Es gibt meiner Meinung nach zuviele Drama-Serien und hippe Millennial-Serien (für mich), liegt aber daran, dass die billig zu produzieren sind und flach genug sind, damit man nicht darüber nachdenken muss.

Fusion_Power
2019-09-24, 21:17:15
Disenchantment S2 taugt mir bisher sehr. Das Tempo ist eher langsamer als man inzwischen gewohnt ist, aber dadurch hat es auch seinen eigenen Charme.
Hab ich noch gar nicht gesehen, taugt die Serie insgesammt was? Und ists mehr wie Simpsons oder mehr wie Futurama?

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/serien-tv-netflix-87797?
Warum ich keine Serien mehr sehen kann
Ich gugge Serien nur noch nach Stimmung, und da kommt mir prinzipiell nix depressives oder todernstes ins Haus. Also z.B. auch kein GoT oder Westworld oder ähnlich schwere Kost. Ich brauch was, das einen aufheitert. Dann wird man Serien auch nicht so schnell überdrüssig.

Und ich bin gleichzeitig auch schon immer Doku-Junkie gewesen, kann ich jedem nur empfehlen der mal nen Ausgleich zu Serien braucht. :D

Popeljoe
2019-09-24, 23:15:42
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/serien-tv-netflix-87797?
Warum ich keine Serien mehr sehen kann
Jo, kann man so unterschreiben. Die Masse der Serien kommt sowieso nur aus der Feder einiger erfolgreicher Schreiberlinge und viele Dinge, die einmal gut gezogen haben, werden wiedergekaut. Manchmal hatte ich schon ein halbes deja vu "das kenne ich doch?....". Die ewiggleichen Stories über Junge/Mädchen die sich über 30-60 Folgen nicht kriegen. Im RL landet man irgendwie nicht erst nach 5 Jahren zusammen in der Kiste...:freak:
Alternativ gibts dann noch Politthriller, Rockerbanden oder Massenmörder. Und im Zweifel wird man eben zombiefiziert. (Das Wort bitte mit Slick auf der Zunge sprechen!).
Immerhin ist es immer noch unterhaltsamer als Reality TV.:biggrin:
Am besten finde ich es in Schweden, denn da habe ich kein Fernsehen und lese mir die Augen rund. Viel geiler! :up:

doublehead
2019-09-25, 02:04:23
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/serien-tv-netflix-87797?
Warum ich keine Serien mehr sehen kann
Das hat Wolfgang M.Schmitt schon vor 5 Jahren so ähnlich formuliert:
https://www.youtube.com/watch?v=UQ6wKFSeleI

Döner-Ente
2019-09-25, 08:48:53
Deswegen gucke ich geradeUnbelievable auf Netlix...8 Folgen und dann ist Ende. Die leichten Zweifel während der ersten Folge muss man einfach ignorieren, dann wirds richtig gut.
Allgemein gibts kaum Serien, wo ich über die dritte oder vierte Staffel hinaus komme, wenn überhaupt. Irgendwann ist jedes Serien-Grundthema ausgelutscht, das Pferd wird aber noch so lange es geht aus kommerziellen Gründen zu Tode geritten.

M4xw0lf
2019-09-25, 09:38:38
Hab ich noch gar nicht gesehen, taugt die Serie insgesammt was? Und ists mehr wie Simpsons oder mehr wie Futurama?
...ja :tongue:

Tatsächlich ist es eine Abkehr sowohl von den Simpsons als auch von Futurama, weil hier wie in heute den meisten Serien, eine durchgängige Geschichte erzählt wird (auch wenn sie sich gerne mal eine Pause gönnt dabei den Hauptplot voranzubringen). Das Erzähltempo ist recht gemütlich. Es ist sehr stark Geschmacksache, ob es einem zusagt oder nicht.

MSABK
2019-09-25, 11:25:05
Deswegen gucke ich geradeUnbelievable auf Netlix...8 Folgen und dann ist Ende. Die leichten Zweifel während der ersten Folge muss man einfach ignorieren, dann wirds richtig gut.
Allgemein gibts kaum Serien, wo ich über die dritte oder vierte Staffel hinaus komme, wenn überhaupt. Irgendwann ist jedes Serien-Grundthema ausgelutscht, das Pferd wird aber noch so lange es geht aus kommerziellen Gründen zu Tode geritten.

Genau so sehe ich das inzwischen auch. Gerade so Serien wie When they see us oder Unbeelievable sind für mich heute perfekt. Da wird nichts unnötig in die Länge gezogen. Ich hoffe das etabliert sich immer mehr und man kommt weg von den extrem langen Serien. Klar, es gibt Ausnahmen wie Breaking Bad oder Game of Thrones.

Opprobrium
2019-09-25, 12:27:27
Hat sich halt doch einiges geändert in der Medienlandschaft. Vor 30 Jahren gabs gerade mal VCR und 5 TV Sender, jetzt gibt es Gigabit WLan und 5000 Streaming Dienste. Das irgendwann alle Geschichten erzählt sind ist doch klar, letztendlich sind das seit Jahrtausenden die selben Themen ;) Das einzelne Menschen das dann immer wieder und zu individuellen Zeitpunkten für sich selbst realisieren sollte eigentlich auch klar sein. Manch einer guckt dann einfach nicht mehr -oder weniger- , andere schreiben einen Artikel bei Zeit Online oder laden ein Video mit ihrer revolutionären Erkenntnis bei YouTube hoch.

Oft wird dann aber vergessen, das immer neue Menschen nachkommen, und für die sind diese alten Geschichten in neuen Gewändern dann aber wieder neu, und frisch, und spannend. Und die wollen dann auch nicht hören, dass irgendein Brite vor 400 oder irgendein Grieche vor 3000 Jahren die Story aber schon erzählt hat, und das das historisch viel wertvoller ist ;)

Lyka
2019-09-25, 13:22:44
Es gibt Leute, die stehen auf Lindenstraße, GZSZ, Rote Rosen, Verbotene Liebe etc. Versteh ich nicht - muss ich auch nicht verstehen. Kurze Serien mit Thrill mag ich mehr. Ich langweile mich aber auch schnell :uponder:

WhiteVelvet
2019-09-25, 14:56:21
Es gibt Leute, die stehen auf Lindenstraße, GZSZ, Rote Rosen, Verbotene Liebe etc. Versteh ich nicht - muss ich auch nicht verstehen. Kurze Serien mit Thrill mag ich mehr. Ich langweile mich aber auch schnell :uponder:

Du hast Marienhof vergessen ;D

When They See Us habe ich gestern auch auf meine Liste gepackt, finde ich sehr erfrischend, dass es 4 Folgen gibt und dann Ende ist.

Was macht eigentlich die 3. Mini-Serie von HBO von Steven Spielberg? Nach Band of Brothers und The Pacific ist ja noch diese Serie über die britischen Bomberflieger in der Mache...

Popeljoe
2019-09-25, 15:35:35
Gibt es eigentlich in letzter Zeit irgendwelche deutschen Serien, die man sich antun kann? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Tatort, da sehe ich lieber den Kommissar in S/W! :freak:

Lyka
2019-09-25, 15:39:15
Professor T (ZDF Mediathek) ist cool
auf Netflix habe ich Deichbullen gesehen (eher verquer) und Friesland (recht gut)

jxt666
2019-09-25, 15:39:22
Gibt es eigentlich in letzter Zeit irgendwelche deutschen Serien, die man sich antun kann? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Tatort, da sehe ich lieber den Kommissar in S/W! :freak:

DEUTSCHLAND 83 und Staffel 2 DEUTSCHLAND 86 - oder DARK

doublehead
2019-09-25, 16:33:29
Gibt es eigentlich in letzter Zeit irgendwelche deutschen Serien, die man sich antun kann? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Tatort, da sehe ich lieber den Kommissar in S/W! :freak:
Dark ist grossartig, Staffel 2 hat mich schwer beeindruckt.

Weinberg ist eine verdammt gute Mini-Mysterieserie.

Dead End ist eine wirklich interessante Serie mit einer charismatischen Hauptdarstellerin. Die erste Staffel kann man sich derzeit komplett in der ZDF Neo-Mediathek ansehen.

https://www.zdf.de/serien/dead-end

Hoffentlich gibt es bald Staffel 2. Ich möchte wirklich wissen, was mit der Dame los ist.

Hindafing, das "bayerische Breaking Bad", ist wirklich sehr empfehlenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=MymBAiYZ6yk

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/hindafing/index.html

EvilOlive
2019-09-25, 21:42:51
Top Boy S3

https://www.rottentomatoes.com/tv/top_boy/s03

Lyka
2019-09-25, 21:50:23
Dead End ist eine wirklich interessante Serie mit einer charismatischen Hauptdarstellerin. Die erste Staffel kann man sich derzeit komplett in der ZDF Neo-Mediathek ansehen.

Stimmt, die wollte ich auch endlich mal ansehen (y)

Popeljoe
2019-09-25, 23:27:44
Danke für die Tipps! Da ich kaum noch ÖR Fernsehen schaue, geht mir da dann doch mal was durch die Lappen.

JackBauer
2019-09-26, 09:16:40
Genau so sehe ich das inzwischen auch. Gerade so Serien wie When they see us oder Unbeelievable sind für mich heute perfekt. Da wird nichts unnötig in die Länge gezogen. Ich hoffe das etabliert sich immer mehr und man kommt weg von den extrem langen Serien. Klar, es gibt Ausnahmen wie Breaking Bad oder Game of Thrones.

in der Tat, Vikings genieße ich schon lange nicht mehr, deswegen werde ich mir die letzte Staffel nicht ansehen; und This is Us ist zwar ganz nett, aber an den Flair der ersten 2 Staffeln kommt man sicher nicht mehr ran, Staffel 3 war schon etwas schwächer, Staffel 4 werd ich wohl nicht gucken

da erspar ich mri schon mal 35 Stunden oder so^^; denke mit der Konkurrenz ist auch Netflix gezwungen kosten zu Sparen und werden hoffentlich die aufgeblähten 13 Folgen pro Staffel endgültig beenden, kaum eine Staffel verträgt mehr wie 8 Folgen wenn die Serie gut sein soll;

Benutzername
2019-09-26, 17:59:31
Sehe ich ähnlich wie der Kommentator. Ein Großteil der Serien ist eh nicht für mich interessant und dann gibt es fast ständig Füller-Folgen... ich bin mehr Freund von 8-11 Folgen-Serien, gerne auch "nur" 30 Minuten pro Folge. Und Filme schau ich auch lieber aktuell. Es gibt meiner Meinung nach zuviele Drama-Serien und hippe Millennial-Serien (für mich), liegt aber daran, dass die billig zu produzieren sind und flach genug sind, damit man nicht darüber nachdenken muss.


Ich mag ja das klassische Fernsehmehrteilerformat. So etwas fünf Folgen die eine Geschichte erzählen. Oder wie Sherlock eine Serie eben in Spielfilmlänge. Oder daß es neue Folgen gibt, wenn den Autoren was gutes eingefallen ist. zB Tatortreiniger.

Ist auch einer der Gründe warum ich animeserien gucke, die sind oft abgeschlossene Geschichten und nach etwa einem dutzend Folgen war es das anstatt das wie eine Soapopera unendlich zu dehnen. Oder das klassische US Season fomrmat mit ~22 Folgen, die gefüllt werden müssen ums ins Sendeschema zu passen. Örks. Besonders beliebt folgen nur aus Rückblenden alter Folgen. Aber hey, mit ondemand Serien hat man als Konsument die Macht die Produktionen zu ändern und einfach diese langen Serien nicht gucken! die sehen ja sofort wer wieviel von was guckt.

Benutzername
2019-09-26, 18:07:04
Danke für die Tipps! Da ich kaum noch ÖR Fernsehen schaue, geht mir da dann doch mal was durch die Lappen.

Seit Ich kein DVB-T mehr habe, habe Ich auch keinen terrestrischen Empfang mehr. warum sollte Ich mir für paar mal im Monat einen neuen empfänger oder eien neue Glotze kaufen?

Also ja, danke für die Tips +1, sehen doch tatsächlichi nteressant aus. Und typisch, daß das nur auf neo läuft. Und falls im Hauptprogramm nachts um halb eins am Sonntag. Und dann beschweren sich die Herren des ZDF, daß diese neumodischen Serien keine Quote haben. :rolleyes:

Lyka
2019-09-26, 18:12:24
dann halt mit App schauen (wie Joyn). Aber ja, mit Mediacenter-Zugriff ist der Abruf zwar nervig, aber bequemer.

Popeljoe
2019-09-26, 21:02:53
dann halt mit App schauen (wie Joyn). Aber ja, mit Mediacenter-Zugriff ist der Abruf zwar nervig, aber bequemer.
Du kannst doch nicht einfach dein Benutzerbild hier ändern, man erkennt dich ja gar nicht wieder! X-D

Lyka
2019-09-26, 21:12:28
ich hatte den Avatar aber schon mal vor 2-3 Jahren :D

2Ms
2019-09-26, 22:29:23
ich hatte den Avatar aber schon mal vor 2-3 Jahren :D
Das ist doch der KingPin aus Dare Devil, oder ?
Mochte den alten Avatar aber mehr, obwohl ich garnicht mehr weiß, was das überhaupt für einer war ;)

Lyka
2019-09-26, 22:38:41
Roy Beatty aus Blade Runner :)

EvilOlive
2019-09-27, 23:33:51
Skylines (Netflix) 9/10

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-09/skylines-deutschrap-serie-netflix

Gohan
2019-09-27, 23:51:18
Oha, Dark Crystal Runde Nummer 3. Erst auf Deutsch, dann auf Englisch und jetzt mit meiner Frau zusammen auf Japanisch (Danke Netflix!). Und ich finde es immer noch gut und spannend :)

9/10 Podling-Paladin-Schwert-Löffeln.

MSABK
2019-09-28, 00:48:41
Skylines (Netflix) 9/10

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-09/skylines-deutschrap-serie-netflix

Ist das eine Miniserie?

JaniC
2019-09-28, 01:02:36
Laut Wikipedia 6 Folgen (45-60min), also jo, sieht so aus.

https://en.wikipedia.org/wiki/Skylines_(TV_series)

EvilOlive
2019-09-29, 11:29:56
Killing Eve Season 2 :up::up::up:


https://www.imdb.com/title/tt7016936/episodes?season=2&ref_=tt_eps_sn_2

Rooter
2019-09-29, 16:51:15
Gerade die letzten drei Folgen von Flash Staffel 5 geschaut.

In der vorletzten Folge hat er sogar mal gar nicht geheult! :eek:

MfG
Rooter

Sewing
2019-09-29, 16:51:51
The Knick ist ganz groß. Wieso wurde das gecancelt?

Fusion_Power
2019-09-29, 17:00:22
Gerade die letzten drei Folgen von Flash Staffel 5 geschaut.

In der vorletzten Folge hat er sogar mal gar nicht geheult! :eek:

MfG
Rooter
Das nennst du "heulen"? Flash ist doch noch harmlos. :freak: Schau mal Star Trek: Discovery! Ich glaub, in der 2. Staffel gabs keine einzige Folge in der die Hauptdarstellerin nicht geheult hat. :rolleyes:

Lyka
2019-09-29, 17:31:28
Bard of Blood
hübsche indische Spionageserie auf Netflix. Die Kämpfe könnten besser sein, aber sonst macht die Serie Spaß. Schwierig finde ich den ständigen Wechsel zwischen englisch und Hindi (trotz englisch eingstellter Audio) und die Untertitel sind auch eher schwach.

Döner-Ente
2019-09-30, 20:41:49
So eben Unbelievable @ Netflix vollendet...9/10.
Spannende Geschichte, sehr gute und "reale" Schauspieler (keine 25-jährigen Models als Detectives wie so oft) und in 8 Folgen die Geschichte rund und zu Ende erzählt :wink:. Die Zweifel, die man evtl. bei der ersten Folge noch hat, wegstecken und weiterschauen, es lohnt sich.

Heimatsuchender
2019-09-30, 23:07:56
Wir haben jetzt die letzten aufgenommenen Folgen von Supergirl durch. Das war echt schlecht. Jetzt stehen noch die letzten drei aufgenommenen Folgen von The Flash an. Dann sind wir damit auch durch. The Flash ist auch merklich schlechter geworden.

Wenn wir damit durch sind, werden wir auf Netflix und Prime anfangen, einiges anzuschauen. Da ist einiges in unseren WatchLists.

Rentner
2019-10-01, 13:00:54
Gerade den Schluß von Preacher geschaut.
Die ganze Serie war ein krankes, abgedrehtes und völlig durchgeknalltes Massaker des guten Geschmacks. Mir hat es gefallen :biggrin: 10/10

Lyka
2019-10-01, 13:25:18
sind die Folgen von S4 endlich alle bei Prime? Nice, dann mach ich mal weiter :) (y)

Silentbob
2019-10-01, 14:32:12
Preacher Season 4 und somit Serienfinale geschaut. Kranke Scheisse aber geil :D


Die Schlägerei zwischen Hitler und Jesus :freak: Hippi Pussy, Facist pig, das war zuviel. Da bin ich lachend zusammengebrochen. Auch sonst fand ich die letzte Folge top, schönes Ende.

Rincewind
2019-10-02, 18:21:33
so, langes Wochenende und seit heute Prime-Kunde. Die Watchliste ist schon gut gefüllt und es geht los mit Expanse Staffel 3. Wird bestimmt durchgesuchtet.

doublehead
2019-10-02, 18:45:22
Preacher Season 4 und somit Serienfinale geschaut. Kranke Scheisse aber geil :D


Die Schlägerei zwischen Hitler und Jesus :freak: Hippi Pussy, Facist pig, das war zuviel. Da bin ich lachend zusammengebrochen. Auch sonst fand ich die letzte Folge top, schönes Ende.
Ich fand das Finale enttäuschend. Ansonsten war die Staffel aber sehr gut.
Das absolute Highlight war die Folge mit dem Fight in diesem "Bordell" mitten im Niemandsland. Das war die am aufwändigsten inszenierte Szene der ganzen Serie. Als hätten sie alle Ressourcen in die Inszenierung dieses Kampfes gesteckt. Und es sollte so aussehen, als hätten sie alles in einem Take gedreht. Aber natürlich gab es Schnitte. Trotzdem super gemacht.

Fusion_Power
2019-10-03, 00:56:41
Bin durch mit Marvels Jessica Jones S03. War wieder gut auch wenn ich mir ne etwas andere Story um Jessica und ihre Schwester gewünscht hätte.
Hab am Ende fast ein Tränchen vergossen weils die letzte Folge der letzten Netflix Marvel Serie war. Aus, vorbei *schluchts*. Immerhin gabs sowas wie ein richtiges Ende ohne Cliffhanger, ist ja auch selten heutzutage. Ich werd die ganzen Marvel Netflix-Helden vermissen, hätte echt gern noch ne weitere Staffel von Luke Cage und Iron Fist gesehen denn die hatten (fiese) Cliffhanger am Ende.

Karümel
2019-10-03, 11:33:28
DisenchantmentStaffel 2 gesehen, war OK.
Angefangen mit Carmen Sandiego Staffel 2.

Heimatsuchender
2019-10-03, 22:52:10
The Big Bang Theory Staffel 12 angefangen und nach 3 Folgen aufgehört. Bei mir ist die Luft raus. Ich weiss, es ist die letzte Staffel, aber es reizt mich überhaupt nicht.

Rincewind
2019-10-04, 14:47:04
ja, die Luft ist raus, ich schaue auch nur noch aus Sympathie.

jorge42
2019-10-06, 08:23:00
Schaut hier keiner "raising dion"? Nach the boys dachte ich mal etwas mit weniger Gewalt 😁 aber die Serie hat mir gut gefallen. Hat was von stranger Things (dessen dritte Staffel ich recht schwach fand). Hat hier und da ein paar Längen, aber für die erste Staffel fand ich die schon gut. Lässt euch nicht von der sihn/Mama Geschichte abschrecken, so nervig sind die Kids dort nicht. Mal sehen wie es weiter geht.

00-Schneider
2019-10-06, 14:03:36
Könnt ihr mir eine gute Serie auf Prime empfehlen? Vorraussetzungen:

Keine Sitcom, alle Staffeln verfügbar, Serie abgeschlossen.

und
2019-10-06, 14:27:14
@amazon
Fleabag, Futurama, Raumpatrouille Orion, Farscape, Dr. Psycho, Crashing, Star Trek - TOS, Ijon Tichy Raumpilot, Firefly.

RaumKraehe
2019-10-06, 15:51:08
@amazon
Fleabag, Futurama, Raumpatrouille Orion, Farscape, Dr. Psycho, Crashing, Star Trek - TOS, Ijon Tichy Raumpilot.

Fleabag wird fortgesetzt.

wie wäre es mit mr. robot und der ersten Staffel von the terror?

Lyka
2019-10-06, 15:52:13
Bones, alle 12 Staffeln :D (Amazon Prime)

und
2019-10-06, 15:58:09
@RaumKraehe
Echt? Das wär super. Meine Info direkt nach der zweiten Staffel war, dass erst mal nichts mehr kommt - ich bin da aber auch nicht dran geblieben.

Die erste Staffel von Mr. Robot war gut, aber der Rest? Huiuiui, das war nix mehr.

jxt666
2019-10-07, 10:01:43
Fleabag wird fortgesetzt.

wie wäre es mit mr. robot und der ersten Staffel von the terror?

Man sollte dazu sagen, dass TERROR zwar fortgesetzt wird, die Geschichte aber in Staffel 1 fertig ist. Da kann man im Grunde auch noch American Horror Story hernehmen, jede Staffel abgeschlossen :D is aber bei Prime meine ich nicht drin!?

RMC
2019-10-07, 10:13:33
Gerade mit Goliath S03 angefangen. Bin auch bei Peaky Blinders S02, hab ich aber unterbrochen für die letzte Staffel House of Cards. Die war so schlecht, dass ich mir gerade wieder die erste Staffel anschaue. Dieses Flair ist unerreicht.

Tobe1701
2019-10-07, 10:50:42
hab ich aber unterbrochen für die letzte Staffel House of Cards. Die war so schlecht, dass ich mir gerade wieder die erste Staffel anschaue. Dieses Flair ist unerreicht.
Hast du leider recht. War unwatchable ;( Peaky Blinders S05 auf Netflix, Style ist gut, mal sehen ob die Story was wird.

Popeljoe
2019-10-07, 11:16:37
Bin durch mit Marvels Jessica Jones S03. War wieder gut auch wenn ich mir ne etwas andere Story um Jessica und ihre Schwester gewünscht hätte.
Hab am Ende fast ein Tränchen vergossen weils die letzte Folge der letzten Netflix Marvel Serie war. Aus, vorbei *schluchts*. Immerhin gabs sowas wie ein richtiges Ende ohne Cliffhanger, ist ja auch selten heutzutage. Ich werd die ganzen Marvel Netflix-Helden vermissen, hätte echt gern noch ne weitere Staffel von Luke Cage und Iron Fist gesehen denn die hatten (fiese) Cliffhanger am Ende.
Also ich fand Iron Fist und Luke Cage ziemlich schwach. Jessica Jones war bei Weitem besser!

Colin MacLaren
2019-10-07, 11:20:45
Deutschland '83.

Für eine deutsche Serie war das überraschend gut. Flott und toll ins damalige Zeitgeschehen eingebettet. Teilweise etwas überdramatisiert und unglaubwürdig, aber hey.

Deutschland '86 wirkt mit seinem Hauptschauplatz "Afrika" hingegen deutlich dämlicher.

Döner-Ente
2019-10-07, 11:28:18
Shooter Staffel 2 @ Amazon. Keine Sensation, aber routinierte Militär-Action - kann man durchaus gucken, wenn man das mag.

Lyka
2019-10-07, 11:36:11
zur Info: Seit heute ist Doom Patrol Staffel 1 (Englisch) auf Prime =)

https://www.amazon.de/Doom-Patrol/dp/B07WDRZQ9W/

jxt666
2019-10-07, 11:50:29
Deutschland '83.

Für eine deutsche Serie war das überraschend gut. Flott und toll ins damalige Zeitgeschehen eingebettet. Teilweise etwas überdramatisiert und unglaubwürdig, aber hey.

Deutschland '86 wirkt mit seinem Hauptschauplatz "Afrika" hingegen deutlich dämlicher.

Das zieht ab der Mitte aber wieder deutlich an, und ist dann wieder vermehrt in Deutschland angesiedelt ;) die Staffel ist aber ganz klar internationaler - aber das hat ja geschichtlichen Hintergrund, wie die Doku am Ende gut zeigt. Darstellerisch ist die Serie aber top! Vor allem Sylvester Groth finde ich klasse, aber auch alle anderen beteiligten!

Piccolo
2019-10-07, 21:20:49
The Strain - Season 4 (Finale)

So eine geile brutale Vampir Serie mit einen richtig tollen runden Ende !!
Irgendwie hätte ich mir dennoch gewünscht das der Hauptdarsteller irgendwie bzw. der Meister es überlebt hat Mich hat diese Serie gepackt, habe mit geschrien, besonders in den letzten Folgen so mit gefiebert und dann Bäm !!!
10/10 Punkte !!

https://www.youtube.com/watch?v=X7x1dm-BfmE

Metalmaniac
2019-10-08, 00:37:53
Endlich gibts die finale Staffel einer der besten Serien auf deutsch. "The Americans" seit 14.September auf Sat1 Emotions.:freak:

JackBauer
2019-10-08, 07:50:19
nur 2 Serien, the deuce und mr robot bei beiden die Final season

Rincewind
2019-10-08, 13:35:56
zur Info: Seit heute ist Doom Patrol Staffel 1 (Englisch) auf Prime =)

https://www.amazon.de/Doom-Patrol/dp/B07WDRZQ9W/

ich habe mir gestern Abend die 1. Folge angeschaut. Gefällt mir bis jetzt und wird weiter geschaut.
btw: auf deutsch

Dark198th
2019-10-08, 14:32:05
Endlich gibts die finale Staffel einer der besten Serien auf deutsch. "The Americans" seit 14.September auf Sat1 Emotions.:freak:

Habe die letzte Season schon auf Englisch gesehen. Mir hat die letzte Season sowie auch das Finale gut gefallen. Auch die ausgewählten Musik-Tracks in der letzten Folge waren gut gewählt. Mit dem Ende kann ich auch sehr gut leben.

Definitiv eine der mit großem Abstand besten Serien der letzten Jahre

Aktuell gucke ich 12 Monkeys. Hatte die ersten beiden Staffeln schon gesehen, kann mich aber an nichts mehr so richtig erinnern, da ich bewusst auf die letzte 4. Season gewartet hatte. Schaue aktuell ab Season 2 noch mal.

TheCounter
2019-10-08, 15:57:52
Banshee.

Wollte nur mal reinschauen und hab dann gleich die ganze erste Staffel in 2 Tagen geguckt ;D

Vor allem witzig, wenn man vorher erst "The Boys" gesehen hat :)

Lyka
2019-10-08, 16:03:11
Banshee ist eine der Handvoll Serien, die absolut grandios ist. Viel Spaß =)

RaumKraehe
2019-10-08, 17:06:30
Man sollte dazu sagen, dass TERROR zwar fortgesetzt wird, die Geschichte aber in Staffel 1 fertig ist. Da kann man im Grunde auch noch American Horror Story hernehmen, jede Staffel abgeschlossen :D is aber bei Prime meine ich nicht drin!?

Terror auf jeden Fall. Die erste Staffel war genial. Staffel 2 braucht kein Schwein.

Was ist eigentlich mit solchen Schätzen wie:

"American Patriot" und "Halt and Catch Fire".

American Patriot ist eine endgeile Drama-Komödie. Ein Spion bei dem irgend wie alles schief läuft.

Halt and Catch Fire ist eigentlich eine richtig coole Nerd Serie über die Entwicklung von Computern und Games in den 70er und 80ern.

Alles Prime.

jorge42
2019-10-08, 18:39:56
Lohnt farscape noch? Fand das immer schade, dass die Serie im TV so halbherzig und zu unmöglichen Zeiten lief. Fand sie damals toll, zumindest die wenigen Folgen aus dem Zusammenhang gerissen.
Hab gestern 3 Folgen gesehen und die Serie ist schon arg in die Jahre gekommen und wirkt antiquiert. Weiß nicht ob ich mich durch die erste staffel quälen soll.

Baalzamon
2019-10-08, 19:07:31
Lohnt farscape noch? Fand das immer schade, dass die Serie im TV so halbherzig und zu unmöglichen Zeiten lief. Fand sie damals toll, zumindest die wenigen Folgen aus dem Zusammenhang gerissen.
Hab gestern 3 Folgen gesehen und die Serie ist schon arg in die Jahre gekommen und wirkt antiquiert. Weiß nicht ob ich mich durch die erste staffel quälen soll.

Das kommt wohl ein bisschen drauf an, ob du dich darauf einlassen kannst oder nicht. Die Puppentechnik ist mMn zumindest besser gealtert als die CGI aus den Jahren.

Mir hat die Serie damals sehr gut gefallen (habe sie auch erst mit Verspätung gesehen), gerade in späteren Folgen gibt es auch größere Handlungsbögen die über mehrere Folgen gehen und aufrecht erhalten werden.