Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

jxt666
2020-06-29, 10:01:40
Gestern endlich mal mit DARK Staffel 2 begonnen, der Abriss über Staffel 1 am Anfang brachte nicht viel - nach zwei Folgen bin ich der Meinung "das macht ja alles keinen Sinn mehr" :lol: mal sehen, die dritte wird definitiv direkt im Anschluß geschaut... sollte ich gedankenmässig auch nur ansatzweise wieder reinfinden :lol: dabei hatte ich nach Season 1 so viele gute Erklärungen für mich gefunden, verdammt!

Mortalvision
2020-06-29, 19:18:30
Hui, also Snowpiercer ist ja ungewollt richtig aktuell! Und nimmt mich gut mit. Klaro, ein einziges Logikloch, was den Zug angeht, der bei -124C noch fährt, aber es geht mehr um die gesellschaftliche Hackordnung. Bisher 7/10 Tendenz steigend!

Fusion_Power
2020-06-29, 19:34:18
Hui, also Snowpiercer ist ja ungewollt richtig aktuell! Und nimmt mich gut mit. Klaro, ein einziges Logikloch, was den Zug angeht, der bei -124C noch fährt, aber es geht mehr um die gesellschaftliche Hackordnung. Bisher 7/10 Tendenz steigend!
Hmm, fand den Film eigentlich ganz gut, würd mich schon interessieren, inwiefern die Serie da Gemeinsamkeiten/Unterschiede hat. Leider gerad keine Nerven für dystropische-depri-Szenarien. ^^"

Ich habe gerade (sehr verspätet) mit Star Trek: Picard angefangen, die ersten zwei Folgen machen Lust auf mehr. Auch wenns zugegeben schon arg düster daherkommt, zumindest im Vergleich zu TNG. Die waren früher echt mal optimistischer, was Zukunftsszenarien angeht. Na, hoffen wir dass die ganzen Charaktere in der Serie noch irgend wann auftauen.

Facepalm
2020-06-30, 13:35:25
The Sinner

Die erste Staffel war Spitzenklasse. Zweite und Dritte bauen deutlich ab: es fehlt einfach die Spannung des Unvorhersehbaren.

jxt666
2020-06-30, 14:12:40
The Sinner

Die erste Staffel war Spitzenklasse. Zweite und Dritte bauen deutlich ab: es fehlt einfach die Spannung des Unvorhersehbaren.

Wollten wir die Tage endlich mal anfangen, aber nachdem man über die drittel Staffel echt überall liest, dass sie ziemlich mau sein soll, lass ichs gleich bleiben

Messias
2020-06-30, 14:43:51
The Sinner erste Staffel war tatsächlich ein Knaller!
Die zweite fand ich aber auch noch sehr gut, wenn man sich erstmal drauf eingelassen hatte.
Und die Dritte habe ich bis zur Hälfte nur geschaut, weil ich es durchziehen wollte.

Ich fand sie insgesamt dann aber immer noch gut und besser, als vieles, was sonst so läuft.
Weniger spannend als vielmehr interessant, wie die Protagonisten mit ihren inneren Dämonen umgehen...
Auch dank Bill Pullman, den ich als Schauspieler sehr schätze.

Junsas
2020-07-01, 09:39:28
The Sinner erste Staffel war tatsächlich ein Knaller!


Kann man sich Sinner S1 getrennt anschauen oder hängen die mit Cliffhanger zusammen? :)

Messias
2020-07-01, 13:09:23
Die drei Staffeln sind jeweils vollkommen voneinander getrennte, abgeschlossene Geschichten.

Also ja, kann man.

Ich würde trotzdem auf jeden Fall mit der ersten Staffel beginnen.

SamLombardo
2020-07-01, 14:56:27
Hmm, fand den Film eigentlich ganz gut, würd mich schon interessieren, inwiefern die Serie da Gemeinsamkeiten/Unterschiede hat. Leider gerad keine Nerven für dystropische-depri-Szenarien.
Den Film fand ich okay, war mir bisschen zu "asiatisch" wenn ihr wisst was ich meine....dieses dauernde merkwürdige Gekämpfe zum Beispiel. Die Serie entspricht schon deutlich mehr unseren Sehgewohnheiten. Und auch inhaltlich finde ich sie besser als den Film, quasi eine Detektivgeschichte mit der Mordermittlung hinter der dann offenbar noch was viel größeres steckt. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß die Serie zu schauen, was zum großen Teil auch an Jennifer Connelly liegt. Ich sehe die sowieso gerne, aber ihre Rolle in der Snowpiercer Serie ist echt der Hit. Freue mich schon auf die nächsten Folgen und kann die Serie bisher sehr empfehlen.

Joe
2020-07-01, 18:28:29
Yellowstone

Gefällt mir. Langsam aber hart.

jxt666
2020-07-02, 11:04:13
Yellowstone

Gefällt mir. Langsam aber hart.

Wo läuft das denn?

Björn321
2020-07-05, 14:37:08
Better Call Saul.. mochte ja schon Breaking Bad. Dachte erst, das geht mehr Richtung Matlock und war eher desinteressiert. Aber nein, das tendiert stark in Richtung Breaking Bad. Saugt man quasi auf. Bin jetzt schon bei Staffel 4 (2Wo).. die Zeit vergeht.

Joe
2020-07-05, 15:18:47
Wo läuft das denn?

Keine Ahnung :rolleyes:

HisN
2020-07-05, 17:44:29
Gerade The Tick angefangen.
Unterhaltsam, bringt mich zum lachen, schaut sich sehr gut.
Kein Tiefgang :-)

vad4r
2020-07-05, 17:59:09
Wo läuft das denn?

Möchte Yellowstone auch sehen und hab mich schon gefreut zu erfahren, wo es das denn nun gibt :D

Simon Moon
2020-07-06, 15:28:11
Years and Years

Die ersten beiden Episoden sind toll. Vom Feeling her eine Mischung aus V und Black Mirror, aber imo viel näher an der Realität. Insofern ist imo der Begriff SciFi auch eher deplatziert, das ist für mich eher im Horror-Genre zu verordnen.

Lyka
2020-07-10, 21:30:40
Gerade zieh ich mir Geschichten aus der Gruft rein
ist auf Prime und komplett, allerdings nur in dt. Sprache verfügbar. So geil :umassa:
(Ich besitze eine DVD-Box, die als uncut beworben wurde, die aber nicht uncut ist, außerdem fehlen 2/3 aller Folgen)

EPIC_FAIL
2020-07-10, 23:20:14
Bin gerade mit Blacklist Staffel 7 durch.

Die letzte Folge: Was zum Fick? :freak: Die Serie hat ja noch nie mit guter CGI geglänzt, aber wenn:


Die animierten Szenen aussehen wie frisch aus einem Game von ~2002 dann ist irgendwas schief gelaufen. Ich verstehe ja, Zeitdruck usw..., aber das muss doch besser gehen!

Joe
2020-07-11, 18:55:34
Space Force

So ganz ist der Funkte noch nicht über gesprungen aber es hat schon seine Momente

As a scientist, you have a loyalty to reason. Makes you a little untrustworthy.

;D;D;D

Sewing
2020-07-11, 21:24:31
Space Force

So ganz ist der Funkte noch nicht über gesprungen aber es hat schon seine Momente



;D;D;D


space force hab ich nach 4 folgen abgebrochen. Dabei hatte ich so grosse Hoffnungen nach the office.

war aber irgendwie lame. Soll das jetzt comedy sein oder was?

Bisschen teenie schnulze auch noch dabei

Shaft
2020-07-12, 00:58:40
Bosch
Absentia
The widow
Jack ryan
Kevin cant wait , gott war die zweite staffel schlecht
12 monkeys, naja nach der ersten golge abgebrochen

Aktuell homeland, und hoffe neue staffel bei allen serien folgen bald. Wenn nicht habe ich noch andere im augw.

Hucke
2020-07-12, 20:27:22
Gerade The Tick angefangen.
Unterhaltsam, bringt mich zum lachen, schaut sich sehr gut.
Kein Tiefgang :-)

Die Amazon Variante oder die frühere Version (https://www.imdb.com/title/tt0242949/?ref_=nm_flmg_act_134)?
Die Amazon Version ist unterhaltsam aber irgendwie war die trashige frühere Variante prägender für mich. :freak:

Dr.Doom
2020-07-13, 12:36:16
Avenue 5, Sky
Find ich nicht lustig (logisch, hab' ich ja nicht im Original angesehen).

Reicher Typ mit null Ahnung auf dem Kreuzfahrt(raum)schiff will die Verzögerung bei der Kommunikation abgestellt haben. Kommunikation mit "Mission Control" verzögert: "Hey, antworten Sie, wenn ich mit Ihnen rede." (oder so ähnlich). Ja, lustig.

Dann Hugh Laurie (Dr. House) als Kapitän... noch nicht bewertbar, da er immer nur dabei steht, wenn was passiert, und einfach als Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs agiert, nicht als Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs in einer Comedyserie.

Ok, Folge 1, kann noch alles anders werden, aber ich bin nicht motiviert, weitere Folgen anzusehen.

Für 'ne Comedyserie aber extremer Aufwand (Kulissen, Effekte), aber halt imo nicht sehenswert (für mich).

dreas
2020-07-13, 12:57:23
Avenue 5, Sky
Find ich nicht lustig (logisch, hab' ich ja nicht im Original angesehen).

Reicher Typ mit null Ahnung auf dem Kreuzfahrt(raum)schiff will die Verzögerung bei der Kommunikation abgestellt haben. Kommunikation mit "Mission Control" verzögert: "Hey, antworten Sie, wenn ich mit Ihnen rede." (oder so ähnlich). Ja, lustig.

Dann Hugh Laurie (Dr. House) als Kapitän... noch nicht bewertbar, da er immer nur dabei steht, wenn was passiert, und einfach als Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs agiert, nicht als Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs in einer Comedyserie.

Ok, Folge 1, kann noch alles anders werden, aber ich bin nicht motiviert, weitere Folgen anzusehen.

Für 'ne Comedyserie aber extremer Aufwand (Kulissen, Effekte), aber halt imo nicht sehenswert (für mich).

seh ich ähnlich.

Franconian
2020-07-13, 20:44:03
Gerade Twin Peaks bei S01E03 abgebrochen. Der Pilot war echt gut, Folge 2 schon etwas strange, Folge 3 teilweise nur noch abgedreht mit wirren Szenen. Dazu dieses sich ständig wiederholene immer gleiche Theme und vermeindliche (?) Belanglosigkeiten. Mit dem Red Room und dem Zwerg und anderen Traumsequenzen wars jetzt dann vorbei.

Lyka
2020-07-13, 20:54:34
ja, dem stimme ich zu - und dennoch bereue ich, nach Folge 5 oder so eine "Pause" eingelegt zu haben - und dann war die Serie nimmer auf Prime (oder Netflix?). Die Serie lebt (imho) von der durchgedrehten Vibe und von den skurillen Charakteren.

Aber gut, ich habe auch schon Serien abgebrochen, die andere Personen fanatisch lieben :)

Baalzamon
2020-07-13, 21:00:03
Ich mein, was erwartet man, wenn man David Lynch guckt? ^^

Fragman
2020-07-13, 21:31:46
und anderen Traumsequenzen wars jetzt dann vorbei.

Da entgeht Dir was. Vor allem im Hinblick auf S3. Absolut genial, verknotet, entwirrt und irre komisch.

Dr.Doom
2020-07-13, 22:04:03
Gerade Twin Peaks bei S01E03 abgebrochen. Der Pilot war echt gut, Folge 2 schon etwas strange, Folge 3 teilweise nur noch abgedreht mit wirren Szenen. Dazu dieses sich ständig wiederholene immer gleiche Theme und vermeindliche (?) Belanglosigkeiten. Mit dem Red Room und dem Zwerg und anderen Traumsequenzen wars jetzt dann vorbei.Ich fand die Serie ulkig und interessant, bis der Mörder von Laura Palmer feststand, unverständlicherweise hört die Serie dann nciht auf, sondern geht einfach weiter... :ugly:
Ab diesem Zeitpunkt war die Serie auch nichts mehr für mich, und die Fortsetzung vor wenigen Jahren war/ist imo der reinste Krampf ohne Spur von Sinnhaftigkeit; zudem lässt diese einen erneut absolut verwirrt hängen ohne Auflösung. Muss man jetzt wieder 20 Jahre warten? :confused:

Fragman
2020-07-13, 22:19:01
Ab diesem Zeitpunkt war die Serie auch nichts mehr für mich, und die Fortsetzung vor wenigen Jahren war/ist imo der reinste Krampf ohne Spur von Sinnhaftigkeit; zudem lässt diese einen erneut absolut verwirrt hängen ohne Auflösung.


Die Season bringt alles zusammen und das auch nachvollziehbar, ohne natürlich das Skurrile oder die Verrücktheit aufzugeben.
Ja, das Ende ist etwas offen, aber darum dreht es sich ja auch, er konnte sie letztlich nicht retten. Wobei man es auch so sehen kann, das es nicht offen ist sondern er sich selbst auf der Suche nach ihr auch noch verloren hat.

jxt666
2020-07-14, 11:24:51
Dabei ist Twin Peaks doch das Eingängigste von Lynch neben Blue Velvet :D naja zumindest so bis Folge 15 rum, dann wirds abstrus - aber eben geil :D für mich trotz allem eine der besten Serien, mit den geilsten Charakteren überhaupt. Schade, dass Staffel 3 dann einfach zu durch und drüber wurde. Die hätten damals einfach nicht so aprupt aufhören dürfen

Si|encer
2020-07-14, 12:06:17
Snowpiercer

Habe nur das Staffelfinale noch nicht gesehen, weiß nicht wann ich dazu komme. Bisher fand ich die Serie innerhalb ihres Universums richtig gut.

Aber zum Ende hin verkacken sie es gerade ein wenig mit der Logik (hat evtl. auch was mit Kosten zu tun).

So wirkt

die Revolution am Ende mächtig unglaubwürdig, wenn da 3,5 Bremser den weg versperren wollen, und dahinter gefühlte 80 Tailies warten und man ernsthaft noch verhandelt. Nach der "Braveheart"-Ansprache von Layton wären die normalerweise eher im "erst töten, dann fragen"-Modus gewesen.

Auch wirkt der Zug manchmal ein wenig größer als er eigentlich sein kann. Afair wurde das im Film besser gelöst.

Der Kampf selber war auch irgendwie Panne. Große Revolution mit blutigem Kampf im Zug geht halt nicht gut umzusetzen...irgendwie. Für mich zumindest nicht.

Mein größtes Logik-Problem ist jedoch die zeitliche Umsetzung mit den Leuten die sie aus der Kühlkammer holen. Layton hat Tage(?) gebraucht bis er Fit war, die 2 die sie aufgeweckt haben sind nach einmal Kotzen quasi wieder mehr oder weniger da. Und dann taucht auf einmal extra für die letzte Folge ein Gegenspieler für Layton auf, der ihn wohl in der letzten Folge Jagen soll. Wann sollen die den denn aufgeweckt haben, so das er just gerade seine Schokoladenkuchen ißt ?

Ne, das kam bei mir gar nicht gut an. Gehe jetzt mit gedämpften Erwartungen in das Staffelfinale.

Bis zum den Zeitpunkt hätte ich locker eine 8/10 gezückt, Jennifer Connelly ist einfach großartig.

Simon Moon
2020-07-15, 19:08:01
Auch Snowpiercer

Am Ende der Staffel siehst du noch ein Bild vom Snowpiercer von aussen - das mit der Grösse passt dann irgendwie schon. Der Zug ist halt verglichen mit unseren Zügen etwa doppelt so breit und dreimal so hoch. Das macht auch diese Tunnel realistisch.

Die Kämpfe und Actionszenen gehen für mich auch in Ordnung, die sind imo sowieso nur schnödes Beiwerk für die Story und diese wiederum verstehe ich eher metaphorisch.


Die beste Szene fand ich als Melanie die Führung an Layton übergibt. Dieser Blick wie sie ihn anschaut: "Siehst du, jetzt hast du auch Blut an den Fingern, und du willst mich verurteilen?"

Generell finde ich, setzt die Serie sozioökonomische Probleme sehr differenziert um. Ich bin nicht sicher, ob ich das Fazit teile, aber allein das eine Serie diese Tiefe bietet, freut mich doch sehr. Hoffentlich flaut das in Staffel 2 nicht ab.

Si|encer
2020-07-16, 10:02:53
Ok, nun habe ich doch schon das Finale gesehen. Ok, mein Cliffhanger war im Prinzip keiner, da es ja dann kaum eine Rolle spielt.

Und ja, am Ende sieht man tatsächlich das erste mal die wahre größe des Zuges. Das passt dann doch so.

Ich freu mich zwar das es weiter geht mit einer zweiten Staffel, aber das da jetzt ein weiterer Zug sein soll, den sie 6 Jahre vorher nicht gesehen haben und der dann auch noch auf einem zweiten Schienenetz daneben fahren kann. Ok.....

Und um was wollen wir Wetten das die im anderen Zug natürlich auch noch die abgekoppelten 3 Wagen dabei haben mit den Militärs ?

Finde es von der Story aber schön gezeigt, das es nach der Revolution im Grunde gar nicht besser als vorher sein kann, sondern auf Dauer vermutlich eher schlimmer werden würde. Es werden halt dann die eigenen Leute bestraft/fest genommen whatever. Es werden quasi nur die Plätze getauscht.


Bleibe bei meinen 8/10, tolle Serie und wird dem Film gerecht.

Rancor
2020-07-16, 10:48:36
Blacklist Staffel 7

SamLombardo
2020-07-16, 11:01:50
Ich weiß nicht ob schon gepostet, in Staffel 2 von Snowpiercer ist Sean Bean dabei. als Mr. Wilford:up:

Simon Moon
2020-07-16, 12:24:09
Ok, nun habe ich doch schon das Finale gesehen. Ok, mein Cliffhanger war im Prinzip keiner, da es ja dann kaum eine Rolle spielt.

Und ja, am Ende sieht man tatsächlich das erste mal die wahre größe des Zuges. Das passt dann doch so.

Ich freu mich zwar das es weiter geht mit einer zweiten Staffel, aber das da jetzt ein weiterer Zug sein soll, den sie 6 Jahre vorher nicht gesehen haben und der dann auch noch auf einem zweiten Schienenetz daneben fahren kann. Ok.....

Und um was wollen wir Wetten das die im anderen Zug natürlich auch noch die abgekoppelten 3 Wagen dabei haben mit den Militärs ?

Finde es von der Story aber schön gezeigt, das es nach der Revolution im Grunde gar nicht besser als vorher sein kann, sondern auf Dauer vermutlich eher schlimmer werden würde. Es werden halt dann die eigenen Leute bestraft/fest genommen whatever. Es werden quasi nur die Plätze getauscht.


Bleibe bei meinen 8/10, tolle Serie und wird dem Film gerecht.



Schön gezeigt? öhm, dir ist schon klar, dass hier der Übergang von einer faschistischen (Führerkult um Willford, Diskriminierung der Taillies) Diktatur gegen eine Demokratie getauscht wird. Imo sollte das Framing daher gerade nicht so rüber kommen, als wäre es sogar schlechter - aber eben aufzeigen, dass ein demokratischer Prozess zwar umständlicher, aber im Endeffekt halt über die gesamte Bevölkerung doch besser ist.



Ich mein, denk mal an die französische Revolution, welche ja initial die Demokratie in Europa eingeläutet hat - auch dort wurden anfängliche Revolutionsführer wie Robespierre auf der Guillotine hingerichtet und es brauchte seine Zeit, bis sich das neue System durchgesetzt hat.



Und das ist der Punkt, wo ich momentan halt schwanke. Ein Friede Freude Eierkuchen wäre scheisse, aber im Endeffekt zu framen, dass eine Diktatur doch im Wohle aller wären, würde nicht nur meinem Weltbild widersprechen, sondern stünde auch konträr zum Film Snowpiercer (wies bei der Novelle ist, weiss ich leider nicht)





Aber was die abgekoppelten 52 Wägen (sie sprechen ja in den ersten Folgen immer von 1001 Wägen und dann in der letzten Staffel nur noch von 949) angeht, könntest du leider recht haben. Wobei, nein, denke die flüchten sich eher nach Boston und kommen dann bei der nächsten Revolution in der 3. Staffel wieder dazu. Ausser den Eltern von der Psychotusse und dem gestörten Green Beret sind da ja keine Charaktere die Sprechrollen gehabt hätten. Zudem werden sie wohl zeigen wollen, wie die Psychotusse ohne Eltern und 1. Klasse auskommt.

sun-man
2020-07-16, 12:26:42
LOL. Z-Nation wird immer besser. CGI ist zwar echt mies, aber lustig.

JaniC
2020-07-16, 14:08:04
Gestern brauchte ich mal wieder was "reales" nach den ganzen Sci-Fi und Superherosachen und habe nach 4K gesucht bei Netflix und mit Narcos Mexico angefangen. Direkt vier (lange) Folgen geguckt, gefällt. Klar, alles total vorhersehbar, also nicht nur die große Handlung sondern auch in den Szenen weiss ich irgendwie immer, was gleich passiert (Einsatz wird abgeblasen, gleich wird er noch gerettet, alles nur insziniert, dies das, sowas halt) obwohl ich sonst eigentlich bei Entertainment nicht so der Mitdenker sondern eher der Genießer bin.

Egal, trotzdem cool. Einfach geil inszeniert. Gucke es nicht so sehr wegen der Spannung sondern einfach um mich in die 80er Jahre zu versetzen. Klar ist alles dramaturgisch übertrieben, aber diesen scheiss Drogenkrieg gibt es ja wirklich und es ist dann doch immer wieder unfassbar für so einen verwöhnten, weichen Westarsch wie mich, zu sehen, was für Teile der Welt seit Jahrzehnten die Realität ist. Für uns doch unbegreiflich, wie brutal und korrupt das alles ist. Ich meine wir haben Julia Klöckner, Amthor und den Verfassungsschutz, die haben eine komplett korrupte Polizei. Komplett anderes Level an broken.

Die Hauptcharaktere sind auch charismatisch, passt soweit. Ob ich es weitergucke? Keine Ahnung, bei mir ist oft der "Neu"-Effekt eines Settings, einer Serie nach ein paar Folgen, spätestens nach einer Staffel verbraucht. Irgendwann sieht man die immer gleichen dramaturgischen Muster und wenn dann die Ìnszenierung nicht absolut genial ist, gibt es wenig Anreiz zum Weiterschauen. Hier ist es aber gegeben. Am besten finde ich die Passagen des Erzählers. Der hat zynischen Humor, wie willst das auch anders aufarbeiten.

Gucke OV aber die Hälfte ist ja eh untertitelt da in Spanisch. Aber auch das Englisch versteht man teilweise überhaupt nicht, da leise geredet wird oder genuschelt. Musste einige male zurückspulen und Subs anmachen.

Annator
2020-07-16, 14:50:41
Mal wieder Dragonball Z Kai und danach Super. Habe ich bestimmt erst 3x komplett gesehen. :freak:

Si|encer
2020-07-16, 15:53:41
Schön gezeigt? öhm, dir ist schon klar, dass hier der Übergang von einer faschistischen (Führerkult um Willford, Diskriminierung der Taillies) Diktatur gegen eine Demokratie getauscht wird. Imo sollte das Framing daher gerade nicht so rüber kommen, als wäre es sogar schlechter - aber eben aufzeigen, dass ein demokratischer Prozess zwar umständlicher, aber im Endeffekt halt über die gesamte Bevölkerung doch besser ist.


Da hast du natürlich recht, Layton und Co wollen ja die Demokratie, es sind halt in dem Moment "nur" die Tailies die Verbrechen begehen. Das war ungünstig von mir beschrieben.

Dann sagen wir es mal so, trotz Demokratie verbocken es die Menschen wieder, weil sie sich einfach verhalten wie ....Menschen halt so sind. ;D (Aber gut, man kann es evtl. Verstehen wenn man jahrelang im dunklen eingefercht wird und nur Insektenpudding zu Essen bekommt)

Lowkey
2020-07-16, 16:05:50
Morgen gibt es Cursed (https://www.imdb.com/title/tt8210856/) auf Netflix.

Lyka
2020-07-16, 16:13:22
ja, der Trailer hat schon was :uponder:

Rincewind
2020-07-16, 17:35:18
wird mal angeschaut, mal schaun wie es wird. Trailer gefällt.

JaniC
2020-07-17, 16:53:47
Die alten weissen Männer hier im Forum werden es wieder zerreißen weil female lead und diverse Cast.

Lowkey
2020-07-17, 16:54:21
Athur is black now... wird schon sonstwo zerrissen.

JaniC
2020-07-17, 16:56:15
Die Kritik hier gibt einen guten Überblick, was man erwarten kann:

https://www.telegraph.co.uk/tv/2020/07/17/cursed-netflix-review-yet-another-fantasy-doesnt-live-game-thrones/amp/

Werd mal reinschauen. Erwarte aber nicht viel.

tekcld
2020-07-17, 17:40:02
Die alten weissen Männer hier im Forum werden es wieder zerreißen weil female lead und diverse Cast.

Das nervt mich auch als junger weißer Mann. Es gibt gefühlt nichts mehr anderes. Die "starken Frauen" sind eigentich eher einfach arschlöcher als starke Frauen und die diversität nimmt Ausmaße an das künstlich Szenen und Romanzen hinzugefügt werden die a) schlecht sind weil schnell dahin gerotzt und b) die story absolut nicht weiter bringen weil es in vielen Fällen einfach völlig egal ist wer jetzt wen oder was vögelt oder als was auch immer sich jemand identifiziert.

Es ist einfach zu wenig Storytelling und zuviel Virtuesignaling. Gerade bei Netflix.

Das einzige wo man davor noch so ein bisschen sicher ist sind Animes

Poekel
2020-07-17, 17:59:44
Die alten weissen Männer hier im Forum werden es wieder zerreißen weil female lead und diverse Cast.
Mir ist das ziemlich egal, aber Netflix hat einfach zu viel Schrott mit Magie ubd jugendlichen Hauptdarstellern rausgebracht, der Lichtblick im Trailer ist das Fehlen eines Popsongs...

Lyka
2020-07-17, 18:04:14
ja, wäre es YA, wäre ich gar nicht interessiert. Ich hoffe, es ist ein wenig trashig :)

Karümel
2020-07-17, 18:25:17
Ist die Snowpiercer-Serie auf Netflix eigentlich abgeschlossen oder hat die Cliff-Hänger etc?

Björn321
2020-07-17, 18:40:46
Dark auf Empfehlung von meinem Kollegen. Hatte ursprünglich in der Mitte von Folge 3 abgebrochen. Jetzt bin ich bei Staffel drei. Ist do interessanter, wenn man konzentriert zuschaut. Ab und zu wird pausiert um sich nochmal die Beziehungen in's Gedächtnis zu rufen. Daher dauert die Serie etwas länger. ;-)

Schon gut gemacht, aber paradox.

Fragman
2020-07-17, 20:54:01
Dark 9/10

Sehr gute Serie, überraschend was Deutsche so schreiben und produzieren können, wenn sie mehr Freiheiten haben. Eigentlich ist es das deutsche Lost, vielleicht etwas befriedigender.
Das Ende kann man Lieben oder Hassen oder wie ich angemessen finden. Die 3. Staffel war aber schon schwächer als 1 und 2. Achso, die hab ich natürlich auf deutsch geschaut. ;D


Erased 9/10

12 teilige Animeserie auf Prime die unter die Haut geht.
Sehr schön und spannend erzählt, teilweise schon recht fies und nichts für Kinder, auch wenn die die Hauptrollen spielen.



Dorohedoro 8/10

Eins vorweg, Animes schau ich nie OmU, daher diese Serie diesmal auf Englisch weil Deutsch noch nicht verfügbar war. Das war leider nicht so gut, ich hab bei englischen Synchros von Animes immer das Gefühl, die geben sich nicht soviel Mühe. Deshalb gibts einen Punkt Abzug. Ansonsten ist die Serie ein Spaß, nur der Gewaltgrad ist manchmal leicht übertrieben und einfach nur Mittel zum Zweck. Aber ich mag den Stil und das Setting sowie die Charaktere. Ich hoffe damit gehts weiter.



Bakemonogatari 7/10

Sowas muss man mögen (Ich hab ja keine Ahnung in welche Animekategorie das fällt und welche es gibt :D). Ich hab 3 Folgen gebraucht um rein zu kommen, liegt auch am recht reduzierten Stil, aber irgendwie hat das was.



Noragami 8/10

Recht spaßiger Anime über einen Gott im Trainingsanzug, der Geld durch gute Taten sammelt um sich einen Ruf zu erarbeiten damit er sich einen großen Schrein bauen kann.
Hört sich ein bisschen bekloppt an, aber wir reden hier ja auch über einen Anime. :D 2 Staffeln davon gibts bei Netflix.

Silentbob
2020-07-20, 16:37:46
Hat mal jemand The Handmaids Tale gesehen? Empfehlenswert? Bin gerade über den Trailer zu Season 1 gestolpert, schaut finster aus.

Ab dem 23.07 läuft Gangs of London auf Sky. Serie vom Raid 1/2 Regisseur. Da bin ich sehr gespannt drauf.


4CJ5p4XisHs

Wieso wird das YOutube Video nicht eingebettet?

Danke @Dr.Doom

Silentbob
2020-07-20, 16:43:40
doppelt

Dr.Doom
2020-07-20, 16:52:26
https://youtu.be/4CJ5p4XisHs

Wieso wird das YOutube Video nicht eingebettet?Nur den Code des Videos, nciht den ganzen Link, nutzen.
[.YT]4CJ5p4XisHs[./YT] (ohne .)

Poekel
2020-07-20, 18:10:48
Hat mal jemand The Handmaids Tale gesehen? Empfehlenswert? Bin gerade über den Trailer zu Season 1 gestolpert, schaut finster aus.
Wenn dir dystopische Zukunftssachen (für Scifi wird einigen wohl das "Sci" fehlen) "gefallen", lohnt sich die Serie auf jeden Fall.
Ist eine Buchverfilmung, daher vielleicht etwas gehaltvoller als so manch andere Serie und gerade vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen auch besorgniserregend.
Ist aber eine eher ruhige Serie mit wenig Action.
€: Und die aktuellste Staffel ist nicht inklusiv in Prime (zumindest vor nem halben Jahr).

Fragman
2020-07-20, 21:29:25
Upload 6/10

Ein bisschen zu glatt, auf zu romantisch getrimmt und irgendwie sehr clean. Also wo er dort landet, das schreit ja schon sehr nach dem "alten" Amerika, Cartman hätts gefreut (war aber natürlich Teil der Comedy). ;D


Dispatches from Elsewhere 8/10

Sehr interessant und anders und spannend erzählt. Man weiß nicht genau was da los ist und worum es eigentlich geht. Ich will da aus Spoilergründen auch nicht ins Detail gehen. Die Schauspieler sind alle sehr stark und Richard E Grant erinnerte mich jedesmal an Peter "Dr Who" Capaldi, wenn er den Namen Clara gesagt hat, großartig. :biggrin:


Midnight Gospel

WTF ist das?
Es ist abgefahren, die Dialoge könnte man als tiefgründig bezeichnen oder einfach als total bekloppt (vielleicht sogar prätentiös, je nach Blickwinkel). Der Stil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab während Folge 1 überlegt abzuschalten, aber Folge 2 hat mich dann abgeholt, aktuell bin ich bei der 5. . Es gibt noch keine Wertung, bisher wohl so Richtung 8/10. Für die Kreativität aber eine 10/10.
Was mir besonder gefällt is das Fließende in der Animation aber auch insgesamt der Handlung und den Dialogen.

Silentbob
2020-07-20, 22:12:29
Wenn dir dystopische Zukunftssachen (für Scifi wird einigen wohl das "Sci" fehlen) "gefallen", lohnt sich die Serie auf jeden Fall.
Ist eine Buchverfilmung, daher vielleicht etwas gehaltvoller als so manch andere Serie und gerade vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen auch besorgniserregend.
Ist aber eine eher ruhige Serie mit wenig Action.
€: Und die aktuellste Staffel ist nicht inklusiv in Prime (zumindest vor nem halben Jahr).


Okay da schau ich mal rein. Staffel 1 und 2 gibt's bei Prime.

JackBauer
2020-07-21, 05:42:30
handmaids tale kann man sich zumindest in der ersten Staffel geben, aber ich hab abgebrochen nach Staffel 2, für den gebotenen Inhalt den die Serie bietet sind die Staffeln zu lang und die Folgen zu lang

8-10er Staffeln mit 40 min pro Folge hättens auch getan, am interessantesten fand ich nicht die Haupthandlung, sondern die Handlung mit Rory Gilmore^^ die da auch mitspielt, die immer gleichen langsame camshots von dem Gesicht von der Hauptdarstellerin haben mir schließlich des Rest gegeben

Facepalm
2020-07-21, 11:06:15
Morgen gibt es Cursed (https://www.imdb.com/title/tt8210856/) auf Netflix.

Kann man schauen. Der Kracher -wie erhofft- ist es aber nicht. Das Highlight ist die tolle Kulisse. Ansonsten schwaches Drehbuch mit Dialogen von Kik. Obligatorisch PC und Gender. Ich meine sowas lässt sich auch harmonisch einfügen. Es muss ja keinen wie ein Werbespot anspringen. Grundsätzlich frage ich mich aber, ob die Rolle eines Massai-Häuptlings mit blauen Augen und blondem Haar besetzt werden sollte, um eine gewisse Botschaft zu transportieren. „Floki“ in Merlin zu verwandeln ist wohl Geschmacksache.

Poekel
2020-07-21, 21:41:11
8-10er Staffeln mit 40 min pro Folge hättens auch getan
Da würde ich durchaus rechtgeben. Die 1. Staffel zieht sich gegen Ende (hab als ich die 1. Staffel gesehen habe, erstmal aufgehört) und die 2. braucht auch, um Fahrt aufzunehmen, wird dafür aber gegen Ende viel besser als Staffel 1 (hier hätte ich am liebsten direkt weitergeguckt, anders als bei Staffel 1).

Habe die ersten beiden Folgen von Cursed gesehen, werds aber wohl nur weiterschauen, wenn sonst gar nix kommt. Die 1. Folge ist ganz schlimm YA-Auserwählten-Geschichte. Schlimm finde ich hier hinzukommend, dass das allgemeine Design so überhaupt nicht zu den Schauspielern passt, die gestriegelt und geschniegelt daherkommen.
Wird Zeit, mal wieder Excalibur zu schauen.

Jetzt erstmal Staffel 2 von How to Sell Drugs Online (Fast).

Lowkey
2020-07-21, 21:51:40
Kann man schauen. Der Kracher -wie erhofft- ist es aber nicht. Das Highlight ist die tolle Kulisse. Ansonsten schwaches Drehbuch mit Dialogen von Kik. Obligatorisch PC und Gender. Ich meine sowas lässt sich auch harmonisch einfügen. Es muss ja keinen wie ein Werbespot anspringen. Grundsätzlich frage ich mich aber, ob die Rolle eines Massai-Häuptlings mit blauen Augen und blondem Haar besetzt werden sollte, um eine gewisse Botschaft zu transportieren. „Floki“ in Merlin zu verwandeln ist wohl Geschmacksache.

Ich schalte bei der Serie nach 30mins meistens um und schaue irgendwann wieder ein paar Minuten an.

Heimatsuchender
2020-07-21, 21:59:56
Da würde ich durchaus rechtgeben. Die 1. Staffel zieht sich gegen Ende (hab als ich die 1. Staffel gesehen habe, erstmal aufgehört) und die 2. braucht auch, um Fahrt aufzunehmen, wird dafür aber gegen Ende viel besser als Staffel 1 (hier hätte ich am liebsten direkt weitergeguckt, anders als bei Staffel 1).

Habe die ersten beiden Folgen von Cursed gesehen, werds aber wohl nur weiterschauen, wenn sonst gar nix kommt. Die 1. Folge ist ganz schlimm YA-Auserwählten-Geschichte. Schlimm finde ich hier hinzukommend, dass das allgemeine Design so überhaupt nicht zu den Schauspielern passt, die gestriegelt und geschniegelt daherkommen.
Wird Zeit, mal wieder Excalibur zu schauen.

Jetzt erstmal Staffel 2 von How to Sell Drugs Online (Fast).


Stimmt. Die sehen bei Cursed immer aus, wie aus dem Ei gepellt. Zumindest die Hauptdarsteller. Bei den Statisten sieht das etwas anders aus.


Japan sinkt - Netflix - durch
8/10
Das Staffelfinale ist in meinen Augen auch ein gutes Serienende

Warrior Nun haben wir pausiert
Mal sehen, ob wir das weiterschauen.

MarcWessels
2020-07-22, 02:49:43
Hanna Staffel 1 6/10

Hanna Staffel 2 8/10

Die zweite Staffel hat deutlich mehr Spaß gemacht als die erste und die Hauptdarstellerin ist mindestens so talentiert, wie Saiorse Ronan.

Si|encer
2020-07-22, 09:10:08
Ist die Snowpiercer-Serie auf Netflix eigentlich abgeschlossen oder hat die Cliff-Hänger etc?

Cliffhanger, aber zweite Staffel kommt.

blackbox
2020-07-22, 09:42:51
Hanna Staffel 1 6/10

Hanna Staffel 2 8/10

Die zweite Staffel hat deutlich mehr Spaß gemacht als die erste und die Hauptdarstellerin ist mindestens so talentiert, wie Saiorse Ronan.

Ich seh das genau anders herum.....
Staffel 2 war unglaublich langweilig.... musste mich regelmäßig durch quälen.

MarcWessels
2020-07-22, 20:23:35
Kennst Du denn den Film?

Gandharva
2020-07-24, 18:36:27
Norsemen S03

Top, leider nur 6 Folgen.

Fusion_Power
2020-07-24, 19:55:04
Hab mal mit My Hero Academia angefangen. Anime über angehende Superhelden, ist ganz lustich, nicht so schwermütig wie andere Vertreter seiner Art. Mal sehen wo sich das noch hin entwickelt, scheint recht erfolgreich zu sein derzeit.

Rooter
2020-07-24, 20:21:49
Läuft auch auf Pro7Maxx. Schaue ich aber nicht.

MfG
Rooter

Lyka
2020-07-24, 20:25:24
Ich habe gestern (als Anime) auf Netflix mal "Yu Yu Hakusho: Ghost Files" angefangen, 4 Staffeln, 1992-1995. Sehr knallig. Arroganter (aber im Herzen guter) Schuljunge, der nebenbei Leute verkloppt, stirbt, als er ein kleines Kind rettet. Und weil er nicht wirklich böse ist, hat er die Chance, wieder ins Leben zurückzukommen. Er hat Aufgaben zu erfüllen, Leuten zu helfen etc. Sporadisch begrabscht er aber auch die einzige Exmitschülerin, die wirklich in ihn verliebt war. Oder er muss dem anderen Schulschläger helfen ... etc.

Lustig, teilweise auch traurig.

Karümel
2020-07-24, 21:40:13
Cliffhanger, aber zweite Staffel kommt.

Als Du das geschrieben hast habe ich gerade die letzte Folge der ersten Staffel gesehen :freak:

Fusion_Power
2020-07-24, 21:51:16
Läuft auch auf Pro7Maxx. Schaue ich aber nicht.

MfG
Rooter
Daher hatte ich ja die Idee, endlich mit der Serie anzufangen. Wollte ich schon länger. Aber hab die erste Staffel schon verpasst gehabt im TV, zum Glück ist die Serie auf Netflix.
Dafür schau ich dieses "Kono Suba" auf Pro7Maxx. Ist ganz nett, jedoch nix neues. Held wird nach dem Tod in ne Fantasywelt verfrachtet die erstaunliche Parallelen zu Online MMO's hat. Auf alle Fälle lustiger als Swort Art Online. Und mehr Ecchi. :D

Lyka
2020-07-26, 00:56:06
Smoking
japanische Serie über ein Team von Killern, das Yakuza tötet ... und so ^^
Sehr blutig. Sehr geil.

Bizarr, dass Netflix nur sagt: "entspricht zu 55% Ihrem Medienprofil" :O
Ich meine, Japanisch, Blutig, Yakuza :O das sind wenigstens 84% :O

RainingBlood
2020-07-26, 09:40:07
Rick and Morty Staffel 4 durchgeschaut
6.5/10

Der Biss ist komplett weg. Ich hoffe, sie kriegen noch die Kurve mit der nächsten Staffel.

masteruser
2020-07-26, 14:51:49
The Dark in der Staffel III.
Auch wieder unterhaltsam und mehrdimensional rätselhaft.

netzer
2020-07-26, 20:22:31
Manhunt Staffel 1 und 2 gleich hinterher. Lange nicht mehr so gefesselt gewesen. Musste mich zwischendurch zwingen aufzuhören und ins Bett zu gehen.
Beide Staffeln 10/10.

SamLombardo
2020-07-26, 20:36:49
Manhunt Staffel 1 und 2 gleich hinterher. Lange nicht mehr so gefesselt gewesen. Musste mich zwischendurch zwingen aufzuhören und ins Bett zu gehen.
Beide Staffeln 10/10.
Wer streamt denn die zweite Staffel? Bei Netflix finde ich nur die erste.

skanti
2020-07-27, 09:02:21
this is us
eigentlich gar nicht mein Genre, aber meine bessere Hälfte wollte das unbedingt sehen und ich muss sagen, die Serie hat mich total gepackt. Im Grunde begleitet man eine Familie durch die Jahrzehnte und erlebt die Familiengeschichte. Die Schauspielersind klasse, die Dialoge der Hammer und es ist eine gute Mischung aus Spaß, Drama, Tragödie und Spannung.

thomasius
2020-07-27, 11:10:15
Sloborn

https://www.zdf.de/serien/sloborn

hab ich bereits durchgeschaut, krasses Timing von der Krew.
Mir hat die Serie gefallen, für mich kam richtig Spannung auf.
Am Anfang wird der Spannungsbogen erst aufgebaut, dadurch hängt man aber auch mehr an den Figuren. Am Ende Cliffhänger zu Staffel 2, die Geschichte gibt mehr her.

Silentbob
2020-07-27, 12:55:12
Hab gestern, nachdem sie beiden Showrunner bei Kino+ waren mal angefangen. Bin erst in Folge 3, bisher aber sehr gut gemacht.

BTB
2020-07-28, 02:14:13
Westworld Staffel 3

Wenn eine geniale feinsinnige Story der ersten Staffel zu "Detroit become human" mutiert.

Leider taugt das Ganze für mich nix mehr

jxt666
2020-07-28, 08:50:19
Kurze Zwischenmeldung... Ende August kommt endlich COBRA KAI deutsch synchronisiert auf Netflix :D

Rincewind
2020-07-28, 10:57:20
zur Zeit gibt es nichts, was micht gerade reizt zu gucken. Ab Freitag gibt es die 2. Staffel Umbrella Academy. Die wird dann weggesuchtet (hoffe alle Folgen kommen auf einmal).

Döner-Ente
2020-07-28, 11:23:42
Gucke gerade Chicago PD bei Prime...aber auch nur, weils im Abo drin ist. Ist jetzt nicht schlecht und kann man sich von berieseln lassen, aber strahlt andererseits oft so diesen "Massenproduktionsserie nach Schema F"-Charme aus.

jxt666
2020-07-28, 11:55:59
Noch ein Tipp für Sky Nutzer... GANS OF LONDON, Brett-Serie in meinen Augen! Hart, kompromisslos und brutal wie seinerzeit Banshee

Lyka
2020-07-28, 12:02:32
nur auf Sky :| :( dann muss ich warten, bis es ggf mal woanders (legal) landet. Aber sobald ich Banshee lese, zucken meine Neuronen :O

Ich schaue noch immer Smoking an, japanische Killer, die Tättowierungen "sammeln" :ulol: (Netflix, sehr empfehlenswert für Fans des Genres, 1 Staffel, 12 Folgen)

finde aber keinen Trailer irgendwie :O

jxt666
2020-07-28, 12:18:38
Smoking wurde mir noch nie vorgeschlagen, mal auf die Watchlist packen :D

Die Chancen, dass das auch woanders als Sky läuft sind nicht gering, ist immerhin ne Cinemaxx Produktion, das Team hinter Banshee ;) es ist natürlich nicht gleich aufgebaut, aber Erinnerungen werden da bei mir schon wach

Lyka
2020-07-28, 12:23:46
Danke (y)

Ja, Smoking wurde bei mir mit "55% vergleichbare Filme/Serien" be-anti-worben :O (gut, ich mag keine asiatischen Depri-Dramen, schaue auch relativ selten Animes an ... aber meine kostanten positiven (y) für abgedrehten Kram hätte Netflix besser ausrechnen können)

Mister Mind
2020-07-28, 13:03:29
Hab gestern, nachdem sie beiden Showrunner bei Kino+ waren mal angefangen. Bin erst in Folge 3, bisher aber sehr gut gemacht.

Bin bei Folge 4 und bisher ist die Serie wirklich sehr gut. :wink:

Silentbob
2020-07-28, 13:35:09
Folge 6 :)

Gefällt mir sehr. Ganz schräg ist der koksende Schriftsteller :freak:

doublehead
2020-07-28, 23:03:04
Noch ein Tipp für Sky Nutzer... GANS OF LONDON, Brett-Serie in meinen Augen! Hart, kompromisslos und brutal wie seinerzeit Banshee
Wildgänse?

Poekel
2020-07-29, 01:13:00
Wayward Pines, bisher noch nicht gesehen und nur noch bis zum 10.08.
Macht bisher richtig Laune und scheint auch doch ziemlich konsistent sein.

Wenn nur nicht Shyamalan so viel Grütze produziert hätte. Hat schon verdammt viel von seinen Filmen, so dass ich nachgucken musste, was er damit zu tun hat und unvoreingenommens Schauen wird schon erschwert, wenn man nur noch davon ausgeht, dass irgendwann ein total blöder Twist kommen muss.
Bisher ist der Twist in der Mitte von Staffel 1 aber sogar gut, wenn auch bereits sehr früh deutlich angedeutet, was natürlich einen total blöden Twist spätestens zum Ende deuten kann

doublehead
2020-07-29, 01:23:57
Wayward Pines, bisher noch nicht gesehen und nur noch bis zum 10.08.
Macht bisher richtig Laune und scheint auch doch ziemlich konsistent sein.

Wenn nur nicht Shyamalan so viel Grütze produziert hätte. Hat schon verdammt viel von seinen Filmen, so dass ich nachgucken musste, was er damit zu tun hat und unvoreingenommens Schauen wird schon erschwert, wenn man nur noch davon ausgeht, dass irgendwann ein total blöder Twist kommen muss.
Bisher ist der Twist in der Mitte von Staffel 1 aber sogar gut, wenn auch bereits sehr früh deutlich angedeutet, was natürlich einen total blöden Twist spätestens zum Ende deuten kann
Er hat die Serie nicht geschrieben, sie basiert auf einer Buchreihe. Die gesamte Literaturvorlage wurde in der ersten Staffel verarbeitet. Damit ist die Geschichte eigentlich abgeschlossen. Weil Fox aber noch eine zweite Staffel wollte, haben sie sich schnell was aus den Fingern gesogen. Und das merkt man leider auch, sie ist viel schlechter.
Mein Tipp: Die sehr gute erste Staffel geniessen, und die zweite getrost ignorieren.

Poekel
2020-07-29, 01:31:59
Er hat die Serie nicht geschrieben, sie basiert auf einer Buchreihe.
Mir gefällts bisher auch ausgesprochen gut (etwas über 1. Hälfte Staffel 1). Hat über Strecken was von The Village, nur in gut. :D
Wermutstropfen ist für mich primär der Name Shyamalan, weil ich doch gemerkt habe, dass ich deswegen anders an die Serie rangehe, auch weil zumindest sein Stempel doch recht deutlich drauf ist.

Döner-Ente
2020-07-29, 08:46:27
Mein Tipp: Die sehr gute erste Staffel geniessen, und die zweite getrost ignorieren.


This. Die Katze war einfach zu früh aus dem Sack, um die Geschichte noch auf eine zweite Staffel auszuwälzen.

jxt666
2020-07-29, 08:54:49
Wildgänse?

Genau die :biggrin:

Heimatsuchender
2020-07-29, 10:09:15
Mein Tipp: Die sehr gute erste Staffel geniessen, und die zweite getrost ignorieren.


+1

Staffel 2 kann man sich getrost sparen.

Showers
2020-07-29, 17:37:36
Nachdem mir keine einzige aktuelle Serie irgendwie gefallen hat, habe ich spontan auf Netflix The Walking Dead angeklickt... So dumm und unlogisch, aber irgendwas zwingt mich (vorerst) weiter zu schauen. :Freak:

Kartenlehrling
2020-07-30, 11:46:22
Staffel 5 der Highland-Saga "Outlander" läuft derzeit auf Vox, aber kann man wohl nicht wirklich empfehlen, nicht weil die Serie schlecht ist, aber wenigsten Gestern war Folge 5.3 stark geschnitten.
Ich habe sie zum Release Tag auf RTL Passion gesehen mit UT und wollte sie jetzt nochmal mit deutschen Syncro sehen, aber da sind wichtige Ereignisse einfach weggelassen.
Kann man nur hoffen das die Wiederholung auf RTL-Passion ohne Cut aber mit Syncro kommt.

Silentbob
2020-07-31, 14:33:03
Ab dem 23.07 läuft Gangs of London auf Sky. Serie vom Raid 1/2 Regisseur. Da bin ich sehr gespannt drauf.


https://youtu.be/4CJ5p4XisHs




Gerade Folge 3 beendet. Dagegen ist Banshee Kindergeburtstag. :eek:

Rincewind
2020-07-31, 16:33:58
los gehts mit Umbrella Academy Staffel 2, der Prolog ist ja schon mal grande.

Lyka
2020-07-31, 16:36:27
ja, ich freu mich sehr drauf. Aber heute Abend geht nicht ... also theoretisch schon, aber Freitagabend brauch ich Horror (trash^^) ... schade, dass es kaum Horrorserien gibt

ChaosTM
2020-07-31, 16:37:04
Fang auch demnächst damit an..

JaniC
2020-07-31, 16:37:41
Freundin hat schon die ersten 2 Folgen weg, aber ich gucke sowas nicht wenn es hell ist. Brauche Atmosphäre.

Fand Staffel 1 großartig, fast jeden Frame hätte man sich ... ja framen können und an die Wand hängen. Supergeiler Stil.

ChaosTM
2020-07-31, 23:26:02
The Swedes - man muss sie einfach lieben :D

Fusion_Power
2020-07-31, 23:35:58
los gehts mit Umbrella Academy Staffel 2, der Prolog ist ja schon mal grande.
Welche Serie ist besser? Ich grübel nämlich noch ob ich als nächstes Umbrella Academy oder Doom Patrol anfangen soll. :uponder:

ChaosTM
2020-07-31, 23:39:19
Sind beide ziemlich ähnlich gut/durchgeknallt - Doom Patrol ist vielleicht etwas leichter zugänglich, wenn man das sagen kann ;)

Umbrellas Academy ist dafür optisch noch einen Zacken opulenter.. Wieder wunderbare Bilder in S2

Lyka
2020-07-31, 23:49:46
Doom Patrol fand ich abgedrehter, einfach bunter und toller (und die finale Folge stellt alles in den Schatten, ever). Umbrella Academy ist teilweise ... schmerzhaft. Aber auch gut. Und abgedreht. Falls du noch nicht Happy! gesehen hast oder The Boys, tue es ^^

ChaosTM
2020-07-31, 23:55:28
Happy Season 1 und The Boys sind eine eigene Liga ;)

Rooter
2020-08-01, 00:45:22
Doom Patrol
(und die finale Folge stellt alles in den Schatten, ever)Von Staffel 1 oder 2?

MfG
Rooter

Lyka
2020-08-01, 00:47:57
von Staffel 1, sorry, habe S2 noch nicht gesehen :'(

JackBauer
2020-08-01, 05:36:06
puh soll ich 20 STunden in Umbrella Academy investieren EHER NICHT

wie gut ist die Serie im Vergleich zu BOYS?

Lyka
2020-08-01, 09:50:00
wenn du noch "gut" definierst? ;D

Boys:
(+) abgedrehter
(+) gewalttätiger

Umbrella Academy:
(+) Lore
(+) Zeitreisen
(-) alle Leute haben mehr oder weniger psychische Probleme
(-) 'Hauptcharakter' nervt sporadisch

Screemer
2020-08-01, 10:06:24
dazu mal wieder:

TVxBmXz5QGs

Dr.Doom
2020-08-01, 10:11:39
Westworld, Staffel 3, Sky, bestenfalls mässig bis 'kann weg'

S1 war ja noch spannend und geheimnisvoll, S2 eher verdrillt und imo nur noch seltsam, aber S3 ist... naja, der Park fehlt. Draussen, in der freien(?) Welt, funktioniert die Serie für mich nicht mehr. Geschäftsübernahme von Delos (gähn), mal eben 'nen neuen Charakter eingeführt (Der "Jungkoch" von Beaking Bad) und seine Hintergrundstory als Mysterium (was soll der Typ jetzt, gibt doch genug bekannte aus S1/2?!) und Dolores*.

*
Erst mordend, über Leichen gehend, dann plötzlich die Unschuld vom Lande (ha!) und Menschenfreund? Hä?

Und dann der von Herrn Cassel verkörperte Sarek/Serak/... oder wie der hiess... also man merkt, dass die Produzenten/Autoren/Regisseure auch 'Person of Interest' gemacht haben (Athena Wickham, Denise The,...) und bei WW S3 aus Versehen die eine oder andere Drehbuchseite übernommen haben.
Man baut sich einen "Gott" als Maschine, um sich dann "lieber" von diesem leiten/führen zu lassen anstatt selbstständig das unausweichliche Chaos zu wählen. Ja, kommt mir bekannt vor..

Nun, wenn S4 nicht wieder überwiegend im Park spielt oder das ganze nur noch im Selbsterhaltungsmodus staffelweise am Lebengehalten wird, dann bin ich raus.

LuckyD
2020-08-01, 10:15:37
Westworld, Staffel 3, Sky, bestenfalls mässig bis 'kann weg'

...
100% zustimm!!!!

Silentbob
2020-08-01, 11:51:29
Westworld wurde nach Season 1 komplett an die Wand gefahren.

sven2.0
2020-08-01, 12:11:29
Wegen dem Hype mal Umbrella angefangen.. ziemlich langweilig. Aber das Bild ist mal Sahne, bei manchen HDR Szenen brauchst fast ne Sonnenbrille :cool:

Rincewind
2020-08-01, 15:10:22
Welche Serie ist besser? Ich grübel nämlich noch ob ich als nächstes Umbrella Academy oder Doom Patrol anfangen soll. :uponder:

beides geil...

Fusion_Power
2020-08-01, 23:33:37
Sind beide ziemlich ähnlich gut/durchgeknallt - Doom Patrol ist vielleicht etwas leichter zugänglich, wenn man das sagen kann ;)

Umbrellas Academy ist dafür optisch noch einen Zacken opulenter.. Wieder wunderbare Bilder in S2
Ich nehme dann wohl erst mal das leicht verdaulichere Doom Patrol, bin eh nicht so der Fan von schwerer Depri-Kost und Umbrella Academy sieht mir recht düster und unlustig aus. Mein Gemüt benötigt momentan ehr das genaue Gegenteil. :rolleyes:

JaniC
2020-08-01, 23:38:02
Umbrella ist sehr witzig und nicht depressiv, Doom Patrol ist total durch und eher "anstrengend" .. . aber halt alles subjektiv.

Konnte mit Doom Patrol nix anfangen, Umbrella Academy hingegen halte ich für ein wahres Kunstwerk.

Lyka
2020-08-01, 23:58:11
Ich finde Umbrella teilweise sehr deprimierend

aber die Musikauswahl (bes in Staffel 2) ist grandios :D

JackBauer
2020-08-02, 05:44:11
wenn du noch "gut" definierst? ;D

Boys:
(+) abgedrehter
(+) gewalttätiger

Umbrella Academy:
(+) Lore
(+) Zeitreisen
(-) alle Leute haben mehr oder weniger psychische Probleme
(-) 'Hauptcharakter' nervt sporadisch

ich probier mal die ersten 2 Folgen, Zeitreise sagt mir immer zu

sun-man
2020-08-02, 09:00:41
Ich schauer je gared Z-Nation. Das Ende von Staffel 2 war so herrliche daneben und viel zu doof :D

ChaosTM
2020-08-02, 11:10:02
Season 2 von DOOM Patrol hat einen Sex Dämon und Sex-Geistern - "its the new normal around here it seems " und natürlich die Welten rettenden Sex-Men :D


Das ist schwer zu toppen.. ^^

Fusion_Power
2020-08-02, 14:47:03
Season 2 von DOOM Patrol hat einen Sex Dämon und Sex-Geistern - "its the new normal around here it seems " und natürlich die Welten rettenden Sex-Men :D


Das ist schwer zu toppen.. ^^

GEKAUFT! ;D

jxt666
2020-08-03, 09:51:40
MIAMI VICE 2 Folgen von Staffel 2 - nach wie vor klasse 8/10 und Phil Collins als Bösewicht :D

HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) Staffel 1 gestern komplett 7/10 gefällt, heute vielleicht Staffel 2. Bjarne Mädel war wie immer geil :D und Olli Schulz natürlich auch

ChaosTM
2020-08-03, 09:55:24
Die schönste Folge ist die mit Frank Zappa als Drogenboss - göttlich.

jxt666
2020-08-03, 10:29:46
Die hatte ich noch nicht - ich bin gespannt :D ich feier ja eh jeden Gastauftritt der Serie, und die Mucke dazu

sven2.0
2020-08-06, 10:02:38
Hab mich jetzt durch Umbrella Academy Staffel 1 gequält und naja.. wieder ne Serie mit Zeitreisen bei der dieser zentrale Bestandteil der Story einfach nur nervt. Kanns nicht mehr sehen. Dann war keiner der Charaktere auch nur im Ansatz interessant ausser vielleicht Klaus, aber der wurde dann auch immer mehr zu Nervensäge. Wird nicht weitergeschaut..

tekcld
2020-08-06, 13:20:08
Schaue Buffy the vampire Slayer. Habs als Jugendlicher irgendwie an mir vorbei ziehen lassen.

Eigetnlich echt witzig bisher.

bnoob
2020-08-06, 13:36:38
Little Britain, hab jede Staffel schon mehrmals auf Netflix gesehen (zuletzt vor mehreren Jahren), mir aber jetzt die Complete DVD-Box geholt (die es in der Form übrigens nur in Deutschland gibt, warum auch immer)

Hooooooly shit, ich bin froh, dass mit DVD einen Sketch überspringen einfach nur die Frage eines Tastendrucks ist, das ist ja teilweise unerträglich rassistisch und diskriminierend, selbst für britischen Humor :freak:

Es gibt außerdem in der ersten Staffel 2 Folgen und sonst mehrere Sketche, die es nie von BBC bis auf Netflix geschafft hatten, fand ich interessant.

In den Staffeln 1 und 2 sind die deleted scenes Sketches fast durchgehend gut, in der Staffel 3 gibt es dort aber ganze Sketch-Arcs die es (imho zurecht) nie in die Ausstrahlung geschafft haben, da merkt man schon die nachlassende Kreativität.

Unterm Strich mal wieder sehr gute und lustige Unterhaltung, aber teilweise halt auch eeeecht nicht gut gealtert.

JaDz
2020-08-06, 15:12:19
Hab mich jetzt durch Umbrella Academy Staffel 1 gequält und naja.. wieder ne Serie mit Zeitreisen bei der dieser zentrale Bestandteil der Story einfach nur nervt. Kanns nicht mehr sehen. Dann war keiner der Charaktere auch nur im Ansatz interessant ausser vielleicht Klaus, aber der wurde dann auch immer mehr zu Nervensäge. Wird nicht weitergeschaut..
Hab jetzt die zweite Staffel durch und fand sie grandios. ÖGA FÖR ÖGA! Erstmal Olga anrufen. ;D Genervt hat mich nix und Fünfs Eskapaden waren das Beste.

schnarx
2020-08-06, 21:35:50
Fleabag (Dramedy) auf Prime. 10/10

Was für eine tolle Serie. Genau mein Humor. Nur zufällig reingeschaut aufgrund eines Amazon Newsletters. Beide Staffeln waren erstklassig. Folge 1 der zweiten Staffel war grandios.

Phoebe Waller-Bridge war mir bis dahin nicht wirklich bekannt. Hat sich zum Glück nun geändert. :-)

ChaosTM
2020-08-13, 15:07:40
Fleabag war schon was, ja :D

The Umbrella Academy - Die erste Staffel .. lief damals neben einem Spiel - dementsprechend wenig blieb hängen..

Lyka
2020-08-13, 15:13:04
die Netflix Doku-Reihe (Un)Well über Wellness-Trends. Sehr interessant. Aber gut, äh, Muttermilch fürs Bodybuilding? :O

Kartenlehrling
2020-08-13, 15:44:36
Auf National Geographic TV gibts Barkskins - Aus harten Holz (2019) ein Doku- Spielfilmserie über die Besiedlung Nordarmerika, Kanada.
Schön wenn man Geschichte in einem packenden Film bringen kann.

Kanada im 17. Jhd: Frankreich und England liefern sich einen erbitterten Konflikt um die Ressourcen.
Zwischen allen Fronten: Die Ureinwohner. Erlebt die Siedlungsgeschichte Nordamerikas fernab aller Westernklischees

Das komplizierte Leben der Menschen im Neufrankreich der 1690er ist das Thema der neuen National Geographic-Serie „Barkskins – Aus hartem Holz“.
Basierend auf dem Bestseller-Roman von Annie Proulx erforscht die achtteilige Serie ein mysteriöses Massaker, das die Region in einen Krieg zu stürzen droht,
und offenbart die Spannungen und die Komplexität der französischen Kolonisierung in Nordamerika.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/08/kolonie-neufrankreich-die-wiege-des-modernen-kanada

Hucke
2020-08-13, 19:36:50
Raumpatrouille Orion - 7/10
Die Folgen sind bei Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=Z5Yk3BpnIoE&list=PLx7XyMBfhgooC35sXUWYH90qjNHQVa_0G) aufgetaucht. Ich finde die Bildqualität schon recht gut, definitiv besser als damals auf dem SW-Fernseher meiner Großeltern. Die mochten die Serie nicht und ich durfte als Kind keine Folge anschauen.

Allgemein wirklich unterhaltsam und die Serie hat einen paramilitärischen Unterton der Perry Rhodan das Wasser reichen kann. Vielleicht war das ein Problem für die Großeltern, die zwei Weltkriege miterleben durften.

Die sympatischen Charaktere machen die Serie trotzdem sehenswert für mich. Und natürlich das berüchtigte Bügeleisen. Ist mir selber erst in Folge 4 aufgefallen. Habe oft davon gehört aber konnte es nicht mit den Filmschnipseln verbinden, die ich auf einer SW-Röhre gesehen habe.
Und irgendwie finde ich es auch gut, dass die Schauspieler sich öfter mal unterbrechen und gegenseitig ins Wort fallen.

Nulltarif
2020-08-13, 22:59:26
13 Reasons Why (Staffel 1) - 5/10
Die Serie hat für mich viel zu lange gebraucht, bis sie wirklich gezündet hat. Bis zu den letzten Folgen war das ein überzogenes Teenie Drama, das mich nie wirklich fesseln konnte. Die letzten Folgen haben dann aber ordentlich angezogen und es wurde richtig spannend. Mir war der Aufbau bis dahin aber deutlich zu lange.

13 Reasons Why (Staffel 2) - 7/10
Auch die zweite Staffel hat ein wenig gebraucht, bis sie so richtig spannend wurde. Aber durch die ganze Vorgeschichte war ich von Anfang an investierter. Die letzten Folgen haben mich dann auch wieder komplett in den Bann gezogen. Allgemein hat mir hier auch das pacing der Geschichte deutlich besser gefallen, als in der ersten Staffel. Auch gab es hier mehr Charakterentwicklungen und die Serie wirkte nicht mehr so krass teeniehaft.

Fusion_Power
2020-08-13, 23:36:04
Raumpatrouille Orion - 7/10
Die Folgen sind bei Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=Z5Yk3BpnIoE&list=PLx7XyMBfhgooC35sXUWYH90qjNHQVa_0G) aufgetaucht. Ich finde die Bildqualität schon recht gut, definitiv besser als damals auf dem SW-Fernseher meiner Großeltern. Die mochten die Serie nicht und ich durfte als Kind keine Folge anschauen.

Allgemein wirklich unterhaltsam und die Serie hat einen paramilitärischen Unterton der Perry Rhodan das Wasser reichen kann. Vielleicht war das ein Problem für die Großeltern, die zwei Weltkriege miterleben durften.

Das war auch ein Problem für die Macher der Serie damals, drum gabs auch nur 7 Folgen. ;)
Leider, denn wer weiß wie viele gute Episoden man daraus noch hätte machen können, vllt. bis heute durch, ähnlich wie Star Trek. Aber nee... dafür haben wir halt seit gefühlt hundert Jahren "Tatort"... :freak:

Rooter
2020-08-15, 18:01:23
Raumpatrouille Orion - 7/10
Die Folgen sind bei Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=Z5Yk3BpnIoE&list=PLx7XyMBfhgooC35sXUWYH90qjNHQVa_0G) aufgetaucht.Haben sie jetzt den Rest hochgeladen, cool, danke!

vllt. bis heute durch, ähnlich wie Star Trek. Interessante Idee. Da hätte sicher auch Til Schweiger mal mitspielen dürfen... X-D

MfG
Rooter

Zergra
2020-08-15, 18:48:09
Westworld wurde nach Season 1 komplett an die Wand gefahren.

Staffel 2 war auch noch echt gut, jedenfalls die letzten 2-3 Folgen. Viele kommen da halt einfach nicht mehr mit.

Staffel 3 hat aber stark abgebaut.

doublehead
2020-08-16, 03:46:16
Staffel 3 hat aber stark abgebaut.
Ich finde die super.

msilver
2020-08-16, 06:54:36
ich fand die zweite Staffel Wahnsinn

aber bei der dritten habe ich bereits in der ersten Folge geschlafen und nicht noch einmal ein Versuch gemacht.

ist die Staffel bereits komplett?

MasterElwood
2020-08-16, 11:33:17
Ich finde die super.

Ich find die auch genial. Is ANDERS als 1+2. Aber Wahnsinn sind sie alle 3...

Akkarin
2020-08-17, 10:55:34
Teenage Bounty Hunters war ziemlich cool. Kein Veronica Mars, aber durchaus deutlich besser als die durchschnittliche teeny Serie.

Zergra
2020-08-18, 23:01:10
ich fand die zweite Staffel Wahnsinn

aber bei der dritten habe ich bereits in der ersten Folge geschlafen und nicht noch einmal ein Versuch gemacht.

ist die Staffel bereits komplett?
Das Ende ist besser, die ersten zwei Folgen sich nicht so gut.

Ja ist komplett.

Ich finde die super.

Das Ende ist halt :(

Lupin III
2020-08-19, 01:59:00
Das Hauptproblem mit Westworld Staffel 3 ist, das sie zu kurz ist. Gerade jetzt, wo die Handlung den großen Schritt raus aus dem Park in die reale Welt vollzogen hat, hätte man sie auf keinen Fall zusammenkürzen dürfen, eher im Gegenteil, man hätte die Staffel eher verlängern müssen, um die Welt und alles was sie steuert, zu erklären. So wirkt das alles viel zu unausgegoren und gehetzt.

Ich hoffe wirklich, Westworld geht nicht den gleichen Weg wie Game of Thrones. ;(

Lupin III
2020-08-19, 02:01:29
Schaue Buffy the vampire Slayer. Habs als Jugendlicher irgendwie an mir vorbei ziehen lassen.

Eigetnlich echt witzig bisher.


Endlich mal jemand mit Geschmack hier :up: :D


Schau dir auf jeden Fall auch den Spinoff Angel - Jäger der Finsternis an. Wird im Laufe der Zeit sogar noch besser als Buffy.

SamLombardo
2020-08-19, 11:29:14
Alex Rider

Jugendlicher Spion aus London wird vom Geheimdienst in ein Internat in den französischen Alpen eingeschleust um dort Machenschaften aufzudecken. Ist nun nicht der Überflieger die Serie aber nette Prämisse und teilweise schon gut spannend. Ich fühle mich auf jeden Fall unterhalten. Nach 5 Folgen würde ich 7/10 sagen. Ist aber noch steigerungsfähig.

teh j0ix :>
2020-08-19, 11:59:35
Wir sind jetzt angefangen "24" auf Netflix zu schauen. Habe ich im Fernsehen nie geguckt, bis jetzt (sind im letzten Drittel der ersten Staffel) ist es echt relativ spannend und unterhaltsam.

Döner-Ente
2020-08-19, 13:40:27
Wir sind jetzt angefangen "24" auf Netflix zu schauen. Habe ich im Fernsehen nie geguckt, bis jetzt (sind im letzten Drittel der ersten Staffel) ist es echt relativ spannend und unterhaltsam.


Hatte ich auch mal angefangen...aber irgendwie war mir das zu sehr 20 Jahre alt im unguten Sinne.

Dr.Doom
2020-08-19, 14:21:17
Von "24" kenne ich nur die 2. Staffel, die damals(tm) auf RTL2 an zwei Tagen komplett ausgestrahlt worden ist. Da klappte das "Echtzeitkonzept" auch im FreeTV trotz Werbung ganz ordentlich.
Etwas nervtötend waren diese dramaturgisch an einen Facepalm angelehnten Passagen mit "seiner" Tochter. Atombombenexplosion am Horizont und die Kinder machen Probleme...
Aufgehört hab' ich aber mit Staffel 3, da dort direkt am Anfang einfach mal so drei Atombomben explodierten -- in der ganzen Staffel 2 geht's darum, sowas zu verhindern und der Aufmacher für die Dritte ist 3xBUMM, naja.

Crazy_Borg
2020-08-20, 10:27:36
Seit Samstag Abend die erste Staffel von Doom Patrol auf Prime durchgezogen.
Gefällt mir.
Die letzte Folge endet etwas unausgegoren, wirkt irgendwie leicht lieblos "herangeklatscht". Wohl um den Bogen zur 2. Staffel zu schaffen. Amazon bietet die Serie ja zum Glück auch als englisch O-Ton an, was ich dann auch genutzt habe. Obwohl in der deutschen Fassung die offiziellen Synchronsprecher von Timothy Dalton und Brendan Fraser dabei sind.
Besonders bei Brendan Fraser habe ich mich gefreut dass er wieder da ist. In der Gefängnisszene in Jane Patrol kam 1A Rick O'Connell Feeling rüber. ;D

Abgedrehte Stories, Erzählweise im Deadpool Style, Schauspieler in Spielfreude, interessante Charaktere welche halt nicht nach Comic Schema F präsentiert werden. Und die Wortspiele der Folgentitel setzen da noch die Krone auf: "Doom Patrol S01E06: Doom Patrol Patrol". Ähh, ja. :rolleyes:

Leicht stören ein paar kleinere Plotlöchern und Unstimmigkeiten:

Wer kauft im Doom Mansion ein wenn keiner das Haus verlässt? Bedienstete sieht man ja auch nicht.
Agent Jones stirbt am Ende von Cyborg Patrol, taucht aber an Anfang von Flex Patrol unverletzt wieder auf?
Larry, Rita und Cliff leben seit fast 30, 40, 50 Jahren unter einem Dach und sind nie über Smalltalk hinausgekommen? Besonders Larry und "sein" Wesen?
Woher hat Cliff das Geld für das Essen die ganzen Monate für Jane in der letzten Folge?


Ich sage mal 9/10.
Und das wo ich mit Comicsuperhelden sonst absolut Null anfangen kann.
Wann kommt hierzulande Staffel 2? :D

Facepalm
2020-08-20, 16:44:28
Outpost Staffel 2 auf Prime

Vergleichbar mit Cursed, aber wesentlich unterhaltsamer.

8/10 von mir

UlcerousVomitus
2020-08-21, 13:33:06
Marianne

Schon witzig wieviele für mich ansprechenden Serien nach Staffel 1 abgesägt werden :freak:

Björn321
2020-08-21, 19:59:53
Rita auf Netflix.. eine dänische Serie über eine rebellische Lehrerin an einer Gesamtschule, die ihren Willen gern durchsetzt und sich nicht das Maul verbiegen lässt. Bissl versaut, aber auch rechtschaffen. Bin grade bei Staffel 4. Aktuell kam die 5. Staffel dazu.

Ich mag die Darsteller sehr gern. Insbesondere den Direktor und natürlich Rita.

Zwirbelheinz
2020-08-22, 03:07:07
Malcom in the middle ( Malcom mittendrin).

Früher schon gesehen und es hat von seiner Faszination nichts verloren.

Was erheiternd dazu kommt ( wobei die ganze Serie schon erheiternd genug ist ) ist, welche Schauspieler damals dabei waren und in aktuellen Serien wieder auftauchen.

Ich feier das wieder mal so ab, definitiv empfehlenswert ( Derzeit auf Amazon Prime erhältlich for free )

blackbox
2020-08-22, 14:27:22
Habe mir Alex Rider reingewürgt.... eine Serie von 15-Jährigen für 15-Jährige.
Anders kann man sich die zahlreichen Facepalms nicht erklären.
2/10 Punkte

blackbox
2020-08-22, 14:30:31
Das Hauptproblem mit Westworld Staffel 3 ist, das sie zu kurz ist. Gerade jetzt, wo die Handlung den großen Schritt raus aus dem Park in die reale Welt vollzogen hat, hätte man sie auf keinen Fall zusammenkürzen dürfen, eher im Gegenteil, man hätte die Staffel eher verlängern müssen, um die Welt und alles was sie steuert, zu erklären. So wirkt das alles viel zu unausgegoren und gehetzt.

Ich hoffe wirklich, Westworld geht nicht den gleichen Weg wie Game of Thrones. ;(

Das ist ein generelles Problem, wenn eine Serie oder Film versucht, dramatische Umwerfungen in einer Gesellschaft irgendwie greifbar zu machen. Das hat noch nie funktioniert.

Björn321
2020-08-22, 14:47:45
Habe mir Alex Rider reingewürgt.... eine Serie von 15-Jährigen für 15-Jährige.
Anders kann man sich die zahlreichen Facepalms nicht erklären.
2/10 Punkte
so sieth's aus

crazymind
2020-08-22, 15:43:49
Warrior Nun.. hm, ich mag die Hauptdarstellerin weil sie mal wirklich cute ist und zum Schluss gibs nen netten Plottwist.
Alles andere ist ziemlich meh und 0815 Serienallerlei. 5 / 10 Cursed war genau das gleiche.
Snowpiercer war aber ganz nett gemacht, darum 7/10

Björn321
2020-08-22, 17:02:03
Warrior Nun würde ich 3/10 geben. Ziemlicher Dünnschiss, gut gemacht, aber schlecht. Snowpiercer Serie hat kaum gefesselt. Diverse Darsteller mit B-Niveau. Da zieh ich mir lieber The Boys drölf mal rein. Das ist mal ne geile Vorzeige-Serie! Freu mich auf Staffel 2.

Döner-Ente
2020-08-22, 23:57:44
The Night Manager angefangen.
Selten eine Serie erlebt, wo einen bereits die erste Folge so abholt und man einfach nur noch weiter schauen will.

JaniC
2020-08-23, 00:32:50
Beruht ja auch auf einem Buch von John le Carré (Der Spion, der aus der Kälte kam; Tinker Tailor Soldier Spy).
Irgendwie sind gefühlt die Serien, die auf Büchern (und Comics, z.b. Watchmen, Daredevil) beruhen wirklich richtig, richtig gut und leider auch oft besser als direkt für's Fernsehen geschriebene Sachen ohne Vorlage.

Kenne ich aber noch nicht, ist aber auf jeden Fall genau mein Ding. Spiondinger gehen immer. Und ist bei Prime. Und sind nur 6 Folgen. Ideal, danke für den Tipp!

Screemer
2020-08-23, 01:07:10
The Night Manager angefangen.
Selten eine Serie erlebt, wo einen bereits die erste Folge so abholt und man einfach nur noch weiter schauen will.
fand ich damals auch sehr gut als sie vor jahren im zdf lief. staffel 2 ist ja angeblich in arbeit. hab aber nicht wirklich ne ahnung wie man die qualtiät der ersten staffel halten soll. naja zeit genug war ja ;)

ich schau grad doom patrol. bin bei s1e5 und irgendwie holt mich die serie nicht ab. hab davor umbrella academy s1 und s2 innerhalb von ner woche reingesaugt und fand beide staffeln super. neben ua wurde ja dp häufig empfohlen aber es zündet einfach nicht.

Lyka
2020-08-23, 01:10:28
war bei mir genau andersherum. Ich mag einfach abgedrehte Serien. Je irrer, desto besser.

LuckyD
2020-08-23, 10:02:35
Future Man Staffel 3
(Amazon Prime - 4.1/5 Sterne)

Guter Abschluss der Serie. Ich liebe diese Anspielungen an die 80er und 90er in dieser Serie. Top gemacht.

Und dass "Gott" dann ein "guter" Osama Bin Laden ist ... Mindblowing. Dann das "Paradies", in dem soviele "Stars" rumhängen. Einfach sau-trashig und deshalb geil!

Ferengie
2020-08-23, 11:11:36
Dreamworks Wizards auf Netflix ist sehr gut zum Binchen geeigent. 8 von 10 Trolle finden es gut.

Döner-Ente
2020-08-23, 21:24:34
Kenne ich aber noch nicht, ist aber auf jeden Fall genau mein Ding. Spiondinger gehen immer. Und ist bei Prime. Und sind nur 6 Folgen. Ideal, danke für den Tipp!


8 Folgen und nachdem ich nun die ersten drei gesehen habe...wenn das grundsätzlich dein Ding ist, unbedingt gucken. Die Buchvorlage ist imho sehr gut in die Neuzeit transformiert worden und die Schauspielerbesetzung ist 1a.

Screemer
2020-08-24, 00:11:02
war bei mir genau andersherum. Ich mag einfach abgedrehte Serien. Je irrer, desto besser.
Ich find Doom patrol eben in keinster Weise irre. Das ist wohl mein Problem.

Kommt mir vor wie ne aneinander Reihung von Nichtigkeiten mit eingestreutem nichtssagenden Plot. Hab mich riesig gefreut als Mark Sheppard/Crowley aufgetaucht ist und war nach der Folge schwer enttäuscht. Hatte mich auch riesig über Timothy Dalton gefreut, weil ich ihn in Penny dreadful super fand. Hier ist er irgendwie mäeeh.

Dirk Gently und Legion fand ich abgedreht. Für mich zwei ausgezeichnete Serien.

Werde weiterschauen vielleicht komm ich irgendwie rein.

SamLombardo
2020-08-24, 09:43:03
Alex Rider

Jugendlicher Spion aus London wird vom Geheimdienst in ein Internat in den französischen Alpen eingeschleust um dort Machenschaften aufzudecken. Ist nun nicht der Überflieger die Serie aber nette Prämisse und teilweise schon gut spannend. Ich fühle mich auf jeden Fall unterhalten. Nach 5 Folgen würde ich 7/10 sagen. Ist aber noch steigerungsfähig.

Tja und was soll ich sagen, die zweite Hälfte der Staffel wurde dann leider schlechter statt besser. Aus der eigentlich coolen Idee wurde dann eine immer abgedrehtere Geschichte Klone, wtf Es wäre deutlich besser gewesen, hätte man es bei der ursprünglichen Spionagestory belassen, anstatt übernatürlichen SciFi Scheiß mit rein zu bringen. So muss ich meine Wertung leider etwas nach unten korrigieren und gebe für die komplette Staffel 5 von 10.

masteruser
2020-08-24, 13:41:20
Hammer House of Horror

Dezenter älterer Horror aus Großbritannien.

Lowkey
2020-08-25, 07:58:22
Trailer zu Ridley Scotts: Raised by Wolves

https://youtu.be/rE92bDAlPXI

Wird wohl SciFi wie Blade Runner und sieht sehr gut aus. Da es auf HBO MAX läuft ... so schnell kommt es nicht nach Germany.

Scream
2020-08-25, 08:59:07
Trailer zu Ridley Scotts: Raised by Wolves

https://youtu.be/rE92bDAlPXI

Wird wohl SciFi wie Blade Runner und sieht sehr gut aus. Da es auf HBO MAX läuft ... so schnell kommt es nicht nach Germany.

Ja sieht interessant aus. Werde ich mir mal auf die Watchlist setzen.

Fragman
2020-08-25, 09:44:04
Wird wohl SciFi wie Blade Runner und sieht sehr gut aus. Da es auf HBO MAX läuft ... so schnell kommt es nicht nach Germany.

Als SKY Nutzer könnte man Glück haben. Alle anderen werden in die Röhre schauen, da man nicht mal mehr kaufen kann (deshalb schau ich die Trailer auch gar nicht mehr). Schöne neue Streamingwelt.

Opprobrium
2020-08-25, 09:55:37
Schöne neue Streamingwelt.

Keine Sorge, in ein paar Jahren haben die Leute keine Lust mehr auf die Bündelung der IPs auf wenige Studios und der daraus folgenden Gleichmachung und es werden hochwertige Eigenproduktionen jenseits der Hollywood Franchises im Netz erscheinen. Gibt ja jetzt schon Fan Fiction die qualitativ besser ist, als das was die Studios liefern. Der nächste Schritt ist nicht mehr weit, und ich behaupte jetzt einfach mal, daß der nächste Spielberg, Kubrick, Scorsese oder Tarantino nicht für Amazon, Netflix oder Disney arbeiten wird :smile:

msilver
2020-08-25, 10:12:01
und so kommen dann auch wieder die Raubkopien, ausser sie bieten Filme einzeln an, ohne Abo.

RaumKraehe
2020-08-25, 10:21:03
Devs.

Leider erst der erste Teil verfügbar. Aber ich hab lust auf mehr.

Döner-Ente
2020-08-25, 22:07:57
So eben The Night Manager@Prime beendet.

Hervorragende, 1-Staffel-8-Folgen-Miniserie, die einen Spionage-Thriller von John Le Caree mit tollen Schauspielern (u.a. Dr. House als Bösewicht) behutsam in die Neuzeit transportiert.
Dringende Guck-Empfehlung für alle, die mit dem Genre was anfangen können.

SamLombardo
2020-08-26, 07:32:22
So eben The Night Manager@Prime beendet.

Hervorragende, 1-Staffel-8-Folgen-Miniserie, die einen Spionage-Thriller von John Le Carree mit tollen Schauspielern (u.a. Dr. House als Bösewicht) behutsam in die Neuzeit transportiert.
Dringende Guck-Empfehlung für alle, die mit dem Genre was anfangen können.
Habe gestern mal angefangen... Und dann irgendwann nach Folge vier aufgehört weil es nach ein Uhr war:biggrin:. Das sagt eigentlich schon alles.;) Du hast völlig recht, was für eine fesselnde qualitativ hochwertig erzählte Geschichte. Bin extrem gespannt wie es weitergeht. Danke für den Tipp!

JaniC
2020-08-27, 01:03:55
Netflix hat Altered Carbon gecancelt.

Fragman
2020-08-27, 08:55:20
Netflix hat Altered Carbon gecancelt.

Die canceln grad einigiges, "I am not ok with this" ist ja auch raus, neben "Society". Wobei S2 von Altered auch ziemlich schwach war, ka was da schief lief im Vergleich zu S1.

MarcWessels
2020-08-27, 15:02:11
Die canceln grad einigiges, "I am not ok with this" ist ja auch raus, WAAAAAS???! :eek::mad: Erst ein derartiger Cliffhanger und dann einfach aus die Maus?!

Lyka
2020-08-27, 15:09:19
Altered Carbon ist schade. Und die 2. Staffel war wirklich deutlich lahmer als die grandiose erste Staffel. Halt wie bei Happy!

Corinside
2020-08-27, 15:19:40
Habe mir gestern Biohackers angesehen. Leider etwas überzeichnet, am Ende jedoch recht spannend. Kann man sich ansehen.

Heimatsuchender
2020-08-28, 00:20:20
Habe mir gestern Biohackers angesehen. Leider etwas überzeichnet, am Ende jedoch recht spannend. Kann man sich ansehen.


Biohackers bekommt eine zweite Staffel.

Ansonsten: Danke Netflix. Wir werden jetzt wieder einiges von unserer Watch-List werfen. Serien mit Cliffhanger und dann abgesetzt braucht man gar nicht anfangen. Das Abo steht zur Zeit massiv auf der Kippe.

Screemer
2020-08-28, 00:39:18
Die letzten drei Folgen haben mich mit d1 von Doom patrol versöhnt. S2 startet schon deutlich stärker. :up:

MasterElwood
2020-08-28, 12:14:37
Biohackers bekommt eine zweite Staffel.

Ansonsten: Danke Netflix. Wir werden jetzt wieder einiges von unserer Watch-List werfen. Serien mit Cliffhanger und dann abgesetzt braucht man gar nicht anfangen. Das Abo steht zur Zeit massiv auf der Kippe.

Soooo... du wirst also bei einer Serie rund 400-500 Minuten pro Season unterhalten - aber das zählt nicht weil dir die letzten 5 Minuten nicht bekommen?

Alter bei einer Serie zählt doch wie gut ich während des GANZEN schauens unterhalten werde - nicht nur am Ende :facepalm:

Dir werden viele viele Serien-Perlen entgehen wenn Du nur "abgeschlossene" schaust...

Dr.Doom
2020-08-28, 12:55:16
Dir werden viele viele Serien-Perlen entgehen wenn Du nur "abgeschlossene" schaust...Nenne bitte drei Beispiele.

sven2.0
2020-08-28, 13:14:14
Die canceln grad einigiges, "I am not ok with this" ist ja auch raus, neben "Society". Wobei S2 von Altered auch ziemlich schwach war, ka was da schief lief im Vergleich zu S1.

Und S1 war auch "nur" gut.. aber S2 war heisse Hundescheisse. Gut aber wenigstens ohne Cliffhanger so tuts auch nicht allzu weh

Momentan schaue ich High-Score, soviele Anekdoten zu Kindheits- und Jugenderinnerungen. :)

Monger
2020-08-28, 14:08:01
Nenne bitte drei Beispiele.

Firefly, Dollhouse, Deadwood.
Gerade Amazon hat durchaus sehenswerte Serien produziert, die halt nicht das Publikum erreicht haben.
Gibt viele abgebrochene Serien die ich gut fand, aber nicht uneingeschränkt empfehlen würde, z.B. The Fades, Tru Calling, Deadbeat.

Poekel
2020-08-28, 14:34:32
Altered Carbon ist schade. Und die 2. Staffel war wirklich deutlich lahmer als die grandiose erste Staffel. Halt wie bei Happy!
Wenigstens ist Altered Carbon so angelegt, dass die Staffeln in sich doch recht abgeschlossen sind. Da kann eine neue Staffel die Geschichte dann 1000 Jahre mit komplett neuen Schauspielern fortsetzen und die Schreiber müssen eben auch drauf achten, dass die eigentliche Story abgeschlossen wird.

MasterElwood
2020-08-28, 15:55:51
Nenne bitte drei Beispiele.

Is natürlich Geschmackssache - aber bei mir:

Firefly
Last man on earth
Sarah Conner chronicles
Unreal
Preacher
My Name is Earl
Mixology
Alpha house
Raising Hope
Rake
Last Resort
The Cleveland show
Shark
Studio 60
Dice
Backstrom
The OA
Threshold

um nur einige zu nennen. Wie gesagt: MEINE. Geschmäcker sind verschieden.

Lyka
2020-08-28, 15:56:58
Preacher ist vollständig abgeschlossen (y)
und ich wäre eskaliert, wenn sie Preacher so abgebrochen hätten wie Ash vs. Evil Dead :| (das ja eine Art Pseudo-Ende hatte)
oder Penny Dreadful ... mit so einem Pseudo-Ende :mad:
Banshee wurde auch irgendwie abgeschlosen mit einer Halbstaffel ... auch wenn sie viel zu früh ging, diese Serie

Heimatsuchender
2020-08-28, 16:26:27
Soooo... du wirst also bei einer Serie rund 400-500 Minuten pro Season unterhalten - aber das zählt nicht weil dir die letzten 5 Minuten nicht bekommen?

Alter bei einer Serie zählt doch wie gut ich während des GANZEN schauens unterhalten werde - nicht nur am Ende :facepalm:

Dir werden viele viele Serien-Perlen entgehen wenn Du nur "abgeschlossene" schaust...



Ich bin kein Fan von Cliffhangern. Und mir persönlich gefällt es halt nicht, wenn ich erst gut unterhalten werde und dann nicht erfahre, wie es weitergeht.

Und bei Netflix ist uns das jetzt mehrmals passiert. Es gibt eine Staffel, wir gucken und dann heißt es: Ende. Mehr gibt es nicht.

Wenn die Staffeln in sich abgeschlossen sind, geht es unter Umständen noch. Aber wenn sich das Hauptthema eigentlich über alle Staffeln ziehen soll, dann finde ich sowas bescheiden.

Lyka
2020-08-28, 16:41:25
ich weiss noch, wie ich damals gelitten habe, als sie Xena und Gabrielle gekreuzigt haben ... und es gab keine Information, ob man die Serie überhaupt weiterführen sollte. Seitdem schaue ich von Serien die letzten 3 Folgen nicht mehr, solang es keine neue Staffel gibt. Eine Serie mit Cliffhanger enden lassen ist eine beschissene Entscheidung. Und die letzten Folgen von Penny Dreadful ... hmm, soll ich jetzt jedem empfehlen, nur noch Staffeln 1 und 2 zu sehen? Eine Geschichte ohne Ende ist einfach Bullshit.

Dr.Doom
2020-08-28, 16:49:47
Is natürlich Geschmackssache - aber bei mir:

Firefly
Last man on earth
Sarah Conner chronicles
Unreal
Preacher
My Name is Earl
Mixology
Alpha house
Raising Hope
Rake
Last Resort
The Cleveland show
Shark
Studio 60
Dice
Backstrom
The OA
ThresholdOk, davon kenne ich sogar nur Firefly.
Firefly war auch eher episodenhaft angelegt, und war mit einem Abschlussfilm gesegnet. Zwar schade, ums vorzeitige Ende, aber halt nicht wirklich "mittendrin abgebrochen".

Lyka
2020-08-28, 16:53:41
wegen My Name Is Earl bin ich noch immer sauer über den Abbruch ...

Opprobrium
2020-08-28, 17:12:39
Dir werden viele viele Serien-Perlen entgehen wenn Du nur "abgeschlossene" schaust...

Da fällt mir auf: Ich muß unbedingt Twin Peaks Season 3 anschauen :eek: Hab ich komplett vergessen, daß es das seit drei Jahren gibt

Lowkey
2020-08-28, 17:24:04
Wie bei diversen MMORPGs loggen die Leute ein und fragen erst einmal, ob sich das Spiel überhaupt noch lohnen würde :)

Und nun "Serien mit offenem Ende schaue ich nicht an" ;)

PS: früher in den 80/90ern waren offene Enden im deutschen Fernsehen relativ normal.

Fusion_Power
2020-08-28, 17:34:09
Is natürlich Geschmackssache - aber bei mir:

Firefly
Last man on earth
Sarah Conner chronicles
Unreal
Preacher
My Name is Earl
Mixology
Alpha house
Raising Hope
Rake
Last Resort
The Cleveland show
Shark
Studio 60
Dice
Backstrom
The OA
Threshold

um nur einige zu nennen. Wie gesagt: MEINE. Geschmäcker sind verschieden.

Bei "Sarah Conner Chronicles" hat mich die Absetzung wirklich angekotzt, genauso bei dem "V-Die Besucher" Remake. merkt man sofort dass die Story vor der Absetzung noch lange nicht zu ende gewesen ist. Ruiniert in beiden Fällen leider gleich die Serie da es eben keine abgeschlossenen Folgen sind sondern ne fortlaufende Story.

Opprobrium
2020-08-28, 17:47:24
PS: früher in den 80/90ern waren offene Enden im deutschen Fernsehen relativ normal.
Man muss aber auch unterscheiden zwischen offenem Ende (z.B. Das Imperium schlägt zurück: Es gibt unzählige Möglichkeiten wie es weiter gehen könnte. Anderes Beispiel: Travelers) und echtem Cliffhanger (Protagonist ist mitten in einer schier aussichtslosen Situation, und die Drehbuchschreiber haben ein paar Monate/Jahre Zeit, um einen unwahrscheinlichen Ausweg zu finden). Letztere finde ich auch eher nervig.

Habe z.B. kürzlich gelernt, daß das Ende von TNG Staffel 3 (The best of both Worlds) bewusst offen gehalten wurde, weil nicht klar war ob Patrick Stewart seinen Vertrag verlängern würde.

Poekel
2020-08-28, 18:04:27
Is natürlich Geschmackssache - aber bei mir:

Firefly
Last man on earth
Sarah Conner chronicles
Unreal
Preacher
My Name is Earl
Mixology
Alpha house
Raising Hope
Rake
Last Resort
The Cleveland show
Shark
Studio 60
Dice
Backstrom
The OA
Threshold

um nur einige zu nennen. Wie gesagt: MEINE. Geschmäcker sind verschieden.
War Preacher nicht abgeschlossen?
Und Unreal ist doch eigentlich auch abgeschlossen und imho eher eine Serie, bei der man die letzte Staffel (siehe z. B. auch Haus des Geldes) auslassen kann, da die dann doch eher uninspiriert ist und die eigentliche Story vorher erzählt wurde.

MarcWessels
2020-08-28, 19:21:13
Die canceln grad einigiges, "I am not ok with this" ist ja auch raus, neben "Society". Wobei S2 von Altered auch ziemlich schwach war, ka was da schief lief im Vergleich zu S1.
WAAAAAS???! :eek::mad: Erst ein derartiger Cliffhanger und dann einfach aus die Maus?!Habe jetzt erst gerafft, dass Du allen Ernstes auch "The Society" aufgezählt hast! :eek: WTF??! Da bauen die während der ersten Staffel sowas Tolles und Geheimnisvolles auf, um dann einfach mitten in der Story(!) Tschüß zu sagen?!! :mad::mad::mad: Das geht doch nicht! Man kann ja noch nichtmal von einem typischen Cliffhanger sprechen, die waren mittendrin in der Erzählung! :mad:

Tobe1701
2020-08-28, 19:44:45
Is natürlich Geschmackssache - aber bei mir:

Firefly...
Threshold

Space Above & Beyond. Hat mein Cliffhanger-Herz gebrochen. Und trotzdem eine meiner absoluten Lieblings"serien"

Fragman
2020-08-28, 19:46:29
Ein weiteres Detail ist ja, das "I am not ok with this" schon die Verlängerunge bekam und trotzdem abgesägt wurde. Also kann man sich darauf auch nicht mehr verlassen (Warum eine 1. Staffel überhaupt auf diese Art, als reiner Prolog, in Produktion geht, weiss ich nicht, Wahrscheinlich sieht Netflix das mittlerweile eher als Testballon?). Society hatte ich im Hinterkopf, aber zum Glück noch nicht angefangen zu schauen.

msilver
2020-08-28, 20:13:30
Preacher ist vollständig abgeschlossen (y)
und ich wäre eskaliert, wenn sie Preacher so abgebrochen hätten wie Ash vs. Evil Dead :| (das ja eine Art Pseudo-Ende hatte)
oder Penny Dreadful ... mit so einem Pseudo-Ende :mad:
Banshee wurde auch irgendwie abgeschlosen mit einer Halbstaffel ... auch wenn sie viel zu früh ging, diese Serie

Banshee war echt fett

Monger
2020-08-28, 23:05:51
Bei "Sarah Conner Chronicles" hat mich die Absetzung wirklich angekotzt, genauso bei dem "V-Die Besucher" Remake. merkt man sofort dass die Story vor der Absetzung noch lange nicht zu ende gewesen ist. Ruiniert in beiden Fällen leider gleich die Serie da es eben keine abgeschlossenen Folgen sind sondern ne fortlaufende Story.
V fand ich geradezu absurd. Das ist so als hätte man Star Wars nach Episode IV beendet: Han Solo weggesperrt, Luke verstümmelt, Imperium hat nen neuen Todesstern, Rebellenhochburgen zerstört, Ende.
Bei V muss man ja annehmen, dass die Außerirdischen sich durchgesetzt haben.

Lyka
2020-08-28, 23:09:59
Banshee war echt fett


Banshee ist eine meiner Top 3 Serien der letzten 20 Jahre (neben Fringe und Preacher)

Rooter
2020-08-28, 23:55:28
Seitdem schaue ich von Serien die letzten 3 Folgen nicht mehr, solang es keine neue Staffel gibt.Das interessiert mich jetzt: Die meisten Serien habe eine Einzelfolge oder ein Double-Feature als Staffelfinale. Also, warum die letzten 3 Folgen?

MfG
Rooter

Lyka
2020-08-29, 00:13:13
die dritte Folge vor dem Schluss ist meistens nochmal "eine lustige Einzelfolge als Vorspiel zum Doppelfolgenfinale", eine Art "Gute Erinnerung" (z.B. bei Supernatural)

allerdings schaue ich Netflix-Serien mit abgeschlossenen Staffeln eher zu Ende (wie Penny Dreadful ... oder Happy!)

JackBauer
2020-08-29, 06:35:49
Is natürlich Geschmackssache - aber bei mir:

Firefly
Last man on earth
Sarah Conner chronicles
Unreal
Preacher
My Name is Earl
Mixology
Alpha house
Raising Hope
Rake
Last Resort
The Cleveland show
Shark
Studio 60
Dice
Backstrom
The OA
Threshold

um nur einige zu nennen. Wie gesagt: MEINE. Geschmäcker sind verschieden.

deswegen guck ich nur TRIPLA A Serien, die werden nicht abgesetzt, von 70 % der Serien da hab ich noch nie gehört

msilver
2020-08-29, 07:41:23
Banshee ist eine meiner Top 3 Serien der letzten 20 Jahre (neben Fringe und Preacher)

fringe, da denke ich immer an csi oder Akte x. echt so gut?

ianm
2020-08-29, 08:06:54
Aus der Erinnerung wurde Fringe besser je mehr Staffeln kamen. Wenn du auf Scifi stehst lohnt sich das. Banshee sowieso. Beste Serie.

Was leider auch eingestellt wurde war Counterpart. Das war auch richtig geil. Hohe Qualität, tolle Story. Angeblich zu männlich.
https://www.cinemablend.com/television/2477496/jk-simmons-counterpart-was-cancelled-at-starz-for-being-too-male

Ich hoffe diese ganze woke Scheisse fällt den Produzenten auf die Füße. Wer braucht sowas. Zum Glück scheint es erste Anzeichen zu geben und mit Disney/Marvel rudert einer der größten gerade mächtig 180° in die andere Richtung. Zumindest laut Gerüchteküche.

Lyka
2020-08-29, 10:06:19
fringe, da denke ich immer an csi oder Akte x. echt so gut?

was ianm sagte ... fringe war in der ersten Staffel eher sowas wie Akte X, unterstützt durch nen Irren Professor. Ab Ende Staffel 1 wurde es dann großartig.

Lyka
2020-08-30, 00:46:47
zur Info:

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7942
Doom Patrol - Amazon Prime Video zeigt Staffel 2 ab September 2020

Über den Sommer hinweg hat HBO Max in den USA die zweite Staffel von Doom Patrol gezeigt. Für Deutschland hält bekanntlich Amazon Prime Video die Rechte und dort hat man nun auch einen Veröffentlichungstermin gefunden. So wird Staffel 2 der DC-Serie ab dem 28. September 2020 beim Streamer zu sehen sein. Auf die Fans warten dann 9 neue Folgen.

:D (y)

Andi_669
2020-08-30, 01:19:19
Da weiß man ja gar nicht mit was man weiter machen soll Lucifer, The Boys, u. jetzt Doom Patrol :D

Heimatsuchender
2020-08-30, 01:25:58
Da weiß man ja gar nicht mit was man weiter machen soll Lucifer, The Boys, u. jetzt Doom Patrol :D


Ach. Wir werden Zeit genug haben. "The Boys" soll diesmal wöchentlich ausgestrahlt werden.
3 Folgen zum Start, dann wöchentlich.

Kartenlehrling
2020-08-30, 08:42:41
Auf Apple+ die 8teilige Miniserie Verschwiegen-Defending Jacob (2020), hat uns gut unterhalten.
Wir mussten uns den die Teile in 2x4 ansehen weil wir nicht abwarten konnten wie es weiter geht.

Umbedingt ansehen. Am Ende weiß der Zuschauer mehr als die Protagonisten im gegensatz zu "Tenet".

JackBauer
2020-09-04, 23:26:11
1 Folge "raised by wolfes" wirklich sehr sehr gut, könnte auch im Kino laufen als erste Hälfte eines geilen SiFi Films :D

hoffentlich kann das NIveau gehalten werden, aber seit "the outsider" hab ich bei neuen Franchises immer Angst, könnte sich auch zum Total Flop entwicklen^^ the outsider da tun mir die paar Stunden echt leid die ich investiert habe

Silentbob
2020-09-04, 23:36:15
Wo kann man das den sehen?

Lord Wotan
2020-09-04, 23:58:25
https://www.serienjunkies.de/raised-by-wolves-us/season1.html

Facepalm
2020-09-05, 07:37:13
Away -Dilettanten auf dem Weg zum Mars

WTF! An dem Budget liegt es definitiv nicht.

...und ich hatte so ein Bock drauf :(

Christopher_Blair
2020-09-05, 08:03:54
Away habe ich nach der ersten Folge auch abgestellt, sehe schon auf was das hinaus läuft.

Eine emotionale Soap, welche zufällig ein Science-Fiction Thema hat, mit vielen Rückblenden.

Hätte mir lieber so was wie For all Mankind gewünscht, die fand ich top.

Facepalm
2020-09-05, 10:18:34
Echt. Serien wie Dark Matter werden eingestellt. Low Budget, aber geil. Ich stehe auf sowas. Expanse, Killjoys, Dark Matter, kann den Hals nicht vollbekommen.

Lyka
2020-09-05, 10:39:44
Ich glaube, dass Serien wie Away einfach existieren, weil sie billiges emotionales Geschehen bieten ... Leute stehen seit einiger Zeit deutlich mehr auf emotionale Not als auf Abenteuer ... ist nicht mein Fall. Ich mag Sachen, die so weit wie möglich von der aktuellen Realität existieren wie möglich.

Fragman
2020-09-05, 10:59:05
Aktuell scheint es oft ein "entweder oder" zu sein, gerade, aber nicht nur, in SciFi Serien.
Entweder science fiction oder gute Geschichten mit interessanten Charakteren. Da bekommt man dann Perlen wie STD, STP, Lost in Space, Nightflyers oder die Sackhoff Serie vor die Füße gekotzt, über die man sich dann noch dankbar zu zeigen hat. Wenn dieser Müll in 2-3 Jahren in der Gunst abstürzt, heißt es wieder "Wieso kein Scifi? Das will doch keiner". ;D

sven2.0
2020-09-05, 11:08:25
Ja man hangelt sich von Expanse Staffel zu Expanse Staffel

myMind
2020-09-05, 14:56:17
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 OmU gekauft bei Amazon.

Staffel 7 beschert ein würdiges und schönes Ende für die Serie. Der Plot ist leicht verwirrend, aber in sich schlüssig. Also auf dem Niveau, wie man es von Comic-Verfilmungen erwarten darf.

MCU-typisch gibt es wieder viele Referenzen in alle Richtungen. Das geht sogar soweit, dass man durchaus empfehlen kann Agent Carter vorher gesehen zu haben. Wenn man so will gibt es hier Kanon ohne Ende.

Viel Sympathie kann die Serie daraus schöpfen dass einem die Hauptfiguren ans Herz wachsen und die Kernmannschaft relativ konstant bleibt. Die leichten Veränderungen werden sehr gut aufgefangen. Gute Schauspieler. Sehr hohe Produktionsqualität. Immer mit einem Augenzwinkern auch in den schlimmsten Lebenslagen.

Eine der aus meiner Sicht vielfach unterschätzen Serien. Sehr solides Niveau über alle Staffeln. Die 7. Staffel bekommt in den Nutzerwertungen bei Amazon 4,9 von 5 Sternen. Das darf man so deuten, dass alle denen bis hierhin gefallen hat, auch in Staffel 7 bestens unterhalten werden.

Die deutsche Vertonung gibt es bisher nur bis Staffel 5. Immerhin muss man sagen, denn die Synchro kommt nur sehr schleppend voran. Als Flatrate bis Staffel 5 jetzt nur noch bei Disney+. Alle Staffeln gibt es OmU inkl. Staffel 6 und 7 bei Amazon als Kaufangebot.

Tags: Drama, Science Fiction, Humor, Familenunterhaltung, Mystery, MCU, Marvel, Superhelden

9/10

Poook
2020-09-06, 02:33:32
Aktuell scheint es oft ein "entweder oder" zu sein, gerade, aber nicht nur, in SciFi Serien.
Entweder science fiction oder gute Geschichten mit interessanten Charakteren. Da bekommt man dann Perlen wie STD, STP, Lost in Space, Nightflyers oder die Sackhoff Serie vor die Füße gekotzt, über die man sich dann noch dankbar zu zeigen hat. Wenn dieser Müll in 2-3 Jahren in der Gunst abstürzt, heißt es wieder "Wieso kein Scifi? Das will doch keiner". ;D

Ich hab immer noch Wehmut wegen Stargate Universe, die haben mit dem Chick Flick in der ersten halben Staffel alle Fans vergrault. Danach wurde es besser und die zweite Hälfte der zweiten Staffel war mit das Beste was es an Science Fiction gibt. Leider kam das zu spät und die Serie wurde eingestellt, immerhin haben sie ein richtiges Ende hinbekommen.

ChaosTM
2020-09-06, 11:06:03
Die Probleme von SGU fielen dummerweise mit einer Hochphase des kanadischen Dollars zusammen. Die Produktion wurde zu teuer. War wirklich schade..
Hab vor kurzem eine SG Doku gesehen.

Es wird ja auch immer wieder über eine neue Serie spekuliert..

Poook
2020-09-06, 11:46:25
Es gab schon eine neue Serie namens Stargate Origins, hab aber erst die ersten 5 Minuten gesehen.

Die Gerüchte die ich kenne beziehen sich auf einen Reboot mit 3 Filmen.

Dr.Doom
2020-09-06, 16:02:50
Ich hab immer noch Wehmut wegen Stargate Universe, die haben mit dem Chick Flick in der ersten halben Staffel alle Fans vergrault. Danach wurde es besser und die zweite Hälfte der zweiten Staffel war mit das Beste was es an Science Fiction gibt. Leider kam das zu spät und die Serie wurde eingestellt, immerhin haben sie ein richtiges Ende hinbekommen.
Die Probleme von SGU fielen dummerweise mit einer Hochphase des kanadischen Dollars zusammen. Die Produktion wurde zu teuer. War wirklich schade..
Hab vor kurzem eine SG Doku gesehen.

Es wird ja auch immer wieder über eine neue Serie spekuliert..SGU hatte imo das Problem, dass man eine epische Story um ein Millionen Jahre altes Raumschiff, das geheimnisvolle Fluktuationen in der Hintergrundstrahlung des Universums untersuchen soll, mit debilen Banalitäten um die mitreisenden Gäste versaute. Die Lü sind alle drei Galaxien weiter, aber können mich dennoch durch die Gedankenbeamsteine auf der Erde mit Dreiecksbeziehungen und Fremdgehen sowie Herzschmerz um lesbische Querschnittsgelähmte belästigen. :ucrazy2:

schnarx
2020-09-06, 19:30:58
Der Pass mit einem genialen Nicholas Ofczarek.
Alleine diese Szene (Spoilerfrei): https://www.youtube.com/watch?v=DFuuY38t9kk

Klare Empfehlung - freue mich schon auf Staffel 2. :-)

Poook
2020-09-06, 19:56:04
SGU hatte imo das Problem, dass man eine epische Story um ein Millionen Jahre altes Raumschiff, das geheimnisvolle Fluktuationen in der Hintergrundstrahlung des Universums untersuchen soll, mit debilen Banalitäten um die mitreisenden Gäste versaute. Die Lü sind alle drei Galaxien weiter, aber können mich dennoch durch die Gedankenbeamsteine auf der Erde mit Dreiecksbeziehungen und Fremdgehen sowie Herzschmerz um lesbische Querschnittsgelähmte belästigen. :ucrazy2:

Die debilen Banalitäten wurden in der zweiten Hälfte der ersten Staffel extrem stark zurück gefahren und waren in der zweiten Staffel quasi nicht mehr vorhanden. Da war es leider schon zu spät um die Fans zurück zu holen. SG:U ist die einzige SciFi Serie die eine logische Zeitreisestory durchgezogen hat und deren späteren internen Probleme sich durch für Serienverhältnisse nachvollziebare unterschiedliche Ziele der Protagonisten ergaben. Staffel 2 ist mit das Beste was je an SciFi produziert wurde. Da sie sogar trotz vorzeitigen Abbruch ein richtiges Ende hinbekommen haben kann man es jeden empfehlen, allerdings kann man ruhig Folge 2 bis inklusive 6 überspringen.

Fusion_Power
2020-09-06, 20:01:58
Ich mochte Stargate Universe nicht besonders aus eigentlich nur einem Grund: die Serie war unlustig im Vergleich zu den anderen SG Serien. Viel zu ernst und steif. Der Ton passte 0 zu den Vorgängerserien. Hätten sie mal lieber SG: Atlantis ordentlich zu Ende gebracht. Da trauere ich dem offenen Ende mehr nach als dem von SG:U.

Screemer
2020-09-06, 20:19:14
in den letzten zwei abenden "der junge wallander" druchgebinged. gut gespielt, spannend insziniert aber mit völlig unbefriedigendem ende der ersten staffel nach 6 folgen :(

Tobe1701
2020-09-07, 10:08:15
Away -Dilettanten auf dem Weg zum Mars

Nach 2 Folgen kann ich nur sagen: Ganz schlimmer Crap. Dann lieber nochmal die Robinsons.


- stereotype Crew (Frau als Commander, unkooperativer Russe, geheimnisvolle Chinesin)
- Facepalm-Drehbuch wo selbst Blödsinn-EVAs ins Krankenhaus gestreamt werden wo Hubby mit dem Handy um die Welt telefonieren kann während der blutige Anfänger im Raumschiff auf dem Stuhl betet :freak:


Ripper Street (Amazon)
Wollte ich schon länger mal ansehen, ist aber ziemlich sprödes Material. Charakterentwicklung/Background kommt sehr langsam voran, dafür stimmt die Atmosphäre. Bonus: Bron aus GoT

Chef's Table: Meisterliches BBQ (Netflix)
Nette Mini-Food-Porn-Serie über außergewöhnliche Pitmaster und ihr BBQ. Folge 1 und 2 fand ich am besten.

Si|encer
2020-09-07, 10:35:23
Gestern mal die ersten 3 Folgen von The Boys weiter geschaut.

Vielversprechender Anfang, und gerade in der dritten Folge bahnt sich ein interessanter Konflikt mit Homelander und einer der Seven an. Bin gespannt wie das weiter geht.

Wie Stormfront in dem Hochaus Amok läuft und einfach so unschuldige Menschen tötet (weil sie das Geschrei nervt) ist schon geil. Also "Geil" im Rahmen der Serie, nicht falsch verstehen.

Chris Lux
2020-09-07, 10:56:51
Wie Stormfront in dem Hochaus Amok läuft und einfach so unschuldige Menschen tötet (weil sie das Geschrei nervt) ist schon geil. Also "Geil" im Rahmen der Serie, nicht falsch verstehen.
Es waren nicht _nur_ unschuldige. Es waren Schwarze und dann am Ende der Spruch von wegen "Yellow". Die ist ein 1a Rassist. Ihr erster Spruch zu Homelander war ja auch irgenwas wie: "Wow deine Augen sind ja echt sowas von blau." ;) Mal sehen wie das weiter geht.

Kommen die nächsten Folgen einzeln pro Woche, oder auch wieder mehrere am Stück?

Poook
2020-09-07, 16:11:48
Nach 2 Folgen kann ich nur sagen: Ganz schlimmer Crap. Dann lieber nochmal die Robinsons.

Away ist wirklich Rotz.

Hab gestern mit Raised by Wolves angefangen, bisher auf jeden Fall empfehlenswert. Endlich mal wieder ein nicht ausgelutschtes Setting.

nalye
2020-09-07, 16:28:26
Kommen die nächsten Folgen einzeln pro Woche, oder auch wieder mehrere am Stück?
Einzeln :(

Lyka
2020-09-07, 16:39:30
ich werde heute mal anfangen, DS9 eine 5. Chance zu geben...

JaDz
2020-09-07, 17:43:30
ich werde heute mal anfangen, DS9 eine 5. Chance zu geben...
dMui5Bq4DPM

Also strecken- bzw. staffelweise zumindest. :redface:

Lyka
2020-09-07, 18:09:55
das ist pure Absicht. Ich finde DS9 auch sehr ... langsam, aber das kann ich im Hintergrund mitlaufen lassen, ohne dass es mich ... berührt.

Dr.Doom
2020-09-07, 19:10:35
https://youtu.be/dMui5Bq4DPM

Also strecken- bzw. staffelweise zumindest. :redface:Das Bild vom Homer drückt eigentlich das genaue Gegenteil aus: Haben will, lechz. :freak:

Das ist aus der Folge mit der "Sexuellen Belästigung", bei der Homer eigentlich nach dem Gummibärchen griff, das am Hintern von dieser Praktikantin klebte.


BTW: DS9 :up:

Piccolo
2020-09-08, 21:30:12
Bin gerade Begeistert von The Medici - Season 2 -> 10/10 Münzen

Wer auf Europäische Historien Dramen steht, sollte mal einen Blick drauf werfen. Besonderst das Staffelfinale von Season 2 war richtig stark.
Sean Bean spielt den Bösewicht Brillant :up: Für mich einer der besten Europäischen Hist. Serien, gleich nach The Borgia . Da kommen die scheiss Ami Serien gar nicht ran. Schon alleine die Sets und Ausstattung .:up: Tolle Schauspieler und starke Wendungen machen The Medici zu einer sehr guten Serie.

P.S der Soundtrack :love2: