Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59

Matrix316
2023-12-18, 09:16:13
Auch Reacher S2 die ersten drei Folgen und der gefällt mir immer noch deutlich besser als Tom Cruise. Der ist wenigstens imposant alleine vom Auftreten. :D Die Story könnte etwas Fahrt aufnehmen, aber ich bin gespannt wo das noch hinführt. Eigentlich ist man ja fast am Ende vom Gefühl her. Wir wissen wer der Bad Guy ist und die wissen es auch. Aber genau so müssen Krimi Serien sein: Lustig aber auch ernst. Immer noch IMO die beste Krimi Serie seit Person of Interest oder 24. Nur anachronistisch - und genau richtig. :) Die Serie hat irgendwie mehr 80er Feeling als bei den Lethal Weapon oder Magnum oder anderen Serien Remakes.

Lowkey
2023-12-18, 09:20:29
Ich wurde gestern gefragt, warum der Hauptdarsteller von Reacher, Alan Ritchson, nicht normal ausschaut. Der Gesichtsausdruck wirkt so, als mache er es nicht mehr lange.

Selbst Andy Whitfield sah damals entspannter aus...

Nedo
2023-12-18, 11:50:30
Zum vierten Mal Californication. Geht einfach alle paar Jahre :D

Döner-Ente
2023-12-18, 13:15:05
Ich wurde gestern gefragt, warum der Hauptdarsteller von Reacher, Alan Ritchson, nicht normal ausschaut. Der Gesichtsausdruck wirkt so, als mache er es nicht mehr lange.



Na, wie fröhlich und entspannt soll ein Nussknacker denn gucken, wenn er eigentlich nur das Land bereisen will und in jedem zweiten Kleinstadtkaff neue Bösewichte seiner Aufmerksamkeit bedürfen?


Nach den ersten drei Folgen bin ich bei....gut und immer noch kurzweiliger als die meisten anderen Serien, aber bisher irgendwie nicht ganz auf dem Level von Staffel 1.

EvilOlive
2023-12-18, 13:31:55
Zum vierten Mal Californication. Geht einfach alle paar Jahre :D

Alle sieben Staffeln? :eek:

Kartenlehrling
2023-12-18, 19:19:02
WOW-Sky, US-amerikanische Miniserie Sharp Objects (2018) es sind nur 8 Epsioden und es ist nur darauf ausgelegt.

Eine Reporterin wird von ihrem Chef, in ihr Geburtsort geschickt um über einen Mord an ein Mädchen und
ein zweites das vermisst wird zu berichten, ausserdem erhoft sich der Chef und Freund,
das sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt,
Sie leidet an Alkoholismus und Selbstverstümmelung, sie ritzt sich über den ganzen Körper so da sie nur lange Pullover und Hosen trägt.
Ohne das ich zuviel verrate, am Ende geht es um das Münchhausen-Stellvertretersyndrom der Mutter.

Das Ende mit dem Puppenhaus das nach dem Familienhaus nachgebaut ist, war dann doch noch einen tolle Wendung.

AvaTor
2023-12-20, 09:45:15
1670 Netflix

Da die letzten 3 Folgen eine klare 10/10 bekommen,werte ich die Serie von 6 auf 8,5/10 auf.Hoffe es geht mit einer zweiten Staffel weiter aber wenn nicht, ist die Serie wenigstens rund abgeschlossen.

Pro:

-Lustige derbe Sprüche
-überwiegend hässliche Polnische Schauspieler die richtig gut Performen in ihren Kostümen
-Martyna Byczkowska ist mega süß,spielt teilweise viele Schauspieler an die Wand mi ihren zarten 28 Jahren
-Liebenswürdige Charaktere

Con:

-Serie wird erst in den letzten Episoden richtig gut
-manche dialoge zünden nicht
-Teilweise Schwache Drehbücher (Anfangs)

Wer also Serien wie What we do in the Shadows,Norsemen oder The Office (*hust*) mag, kann ja mal reinschauen. Die Schauspieler reden oft zu den Zuschauern,das muss man ab können.

Ich hab es mir gestern angeschaut. (in Orginalton)
Ich frag mich wie manche Gags in andere Sprachen übersetzt wurden... Zb. in Folge 2 am Anfang das mit den Juden ;)
Stellenweise sehr lustig. (genau mein Humor)
Gut das die Folgen nur 30 min lang waren, da stellenweise auch recht nervig.
Kann man aber weiter empfehlen.

JackBauer
2023-12-20, 09:55:15
Ich wurde gestern gefragt, warum der Hauptdarsteller von Reacher, Alan Ritchson, nicht normal ausschaut. Der Gesichtsausdruck wirkt so, als mache er es nicht mehr lange.

Selbst Andy Whitfield sah damals entspannter aus...

ja er atment auch ziemlich schwer

sollte Stoff absetzen sonst Herzinfarkt incoming

WhiteVelvet
2023-12-20, 11:24:26
Your Honor - Staffel 2

Nicht so dramatisch wie Staffel 1 aber immer noch sehenswert. Damit werden alle Handlungsstränge final abgeschlossen…

Piccolo
2023-12-20, 11:51:06
Jetzt da sie Warrior nach der dritten Staffel abgesetzt haben,danke HBO Max :mad: hoffe ich, dass Netflix (die ja jetzt die Rechte an der Serie haben) eine Finale 4 Staffel auf den weg bringt. Könnte also im März/April ggf. soweit sein.
Jetzt heisst es erstmal Fäuste raus und eindreschen in den Mob, feuer frei für Season 3 !!

Wehe es Endet mit einen Cliffhanger :ubash:

Lyka
2023-12-20, 12:01:00
Naja, ob die Serie es aus den Sky/Wow-Abgründen mal zu Netflix Deutschland schafft?

mojojojo
2023-12-20, 12:14:55
Naja, ob die Serie es aus den Sky/Wow-Abgründen mal zu Netflix Deutschland schafft?

Obwohl technisch auf dem Papier schlechter, ist das Geld momentan bei WOW (nicht Sky) wesentlich besser angelegt als bei Netflix, IMHO.

Lowkey
2023-12-20, 12:20:43
Jetzt da sie Warrior nach der dritten Staffel abgesetzt haben,danke HBO Max :mad: hoffe ich, dass Netflix (die ja jetzt die Rechte an der Serie haben) eine Finale 4 Staffel auf den weg bringt. Könnte also im März/April ggf. soweit sein.
Jetzt heisst es erstmal Fäuste raus und eindreschen in den Mob, feuer frei für Season 3 !!

Wehe es Endet mit einen Cliffhanger :ubash:

Die News hat mich heute morgen auch kurz geschockt. Laut Netflix werden Serien ab Staffel 4 unverhältnismäßig teuer. Vielleicht kommt ein Abschlussfilm mit überschaubaren Kosten wie bei Ray Donovan.

ChaosTM
2023-12-20, 15:16:36
Scavengers Reign (https://www.imdb.com/title/tt21056886/?ref_=fn_al_tt_1)

grade angefangen :up: bisher

sun-man
2023-12-21, 21:04:57
Foundation zu Ende geschaut und bin vom Ende enttäuscht.

Fragman
2023-12-21, 23:35:29
Foundation zu Ende geschaut und bin vom Ende enttäuscht.

Das ist nicht zu Ende.
Eine 3. Staffel wurde bereits geordert.

sun-man
2023-12-22, 07:17:13
Das ist nicht zu Ende.
Eine 3. Staffel wurde bereits geordert.
OK, ich hab es bis zum aktuellen Ende geschaut und das war enttäuschend. Ich persönlich hab gar kein Interesse mehr an Staffel 3.

Karümel
2023-12-22, 08:05:34
Gestern Abend
Special Ops: Lioness angefangen.
Leider zu viel "Familienkram für mich.

Döner-Ente
2023-12-22, 10:05:17
Ding-Dong... (https://www.kino.de/serie/reacher-2022/news/drei-tage-reichten-neue-reacher-staffel-bricht-zwei-unglaubliche-rekorde-bei-amazon/)

...: "So haben die ersten drei Folgen der zweiten Staffel in gerade einmal drei Tagen die Zuschauerschaft von Staffel 1 überboten – und das gleich um satte 50 %!

Damit aber nicht genug: Laut Deadline ist „Reacher“ Staffel 2 schon jetzt der meistgesehene Amazon-Titel in 2023. In so kurzer Zeit haben die drei Debütfolgen der zweiten Staffel also alle anderen Filme und Serien des ganzen Jahres übertrumpft."

Das freut mich, dass sich so schnörkellose Popcorn-Action "wie früher" solcher Beliebtheit erfreut.

registrierter Gast
2023-12-22, 12:02:53
Ding-Dong... (https://www.kino.de/serie/reacher-2022/news/drei-tage-reichten-neue-reacher-staffel-bricht-zwei-unglaubliche-rekorde-bei-amazon/)

...: "So haben die ersten drei Folgen der zweiten Staffel in gerade einmal drei Tagen die Zuschauerschaft von Staffel 1 überboten – und das gleich um satte 50 %!

Damit aber nicht genug: Laut Deadline ist „Reacher“ Staffel 2 schon jetzt der meistgesehene Amazon-Titel in 2023. In so kurzer Zeit haben die drei Debütfolgen der zweiten Staffel also alle anderen Filme und Serien des ganzen Jahres übertrumpft."

Das freut mich, dass sich so schnörkellose Popcorn-Action "wie früher" solcher Beliebtheit erfreut.
Ich habe auch schon fünf Minuten von der zweiten Staffel geschaut.

Gut, dass die dritte Staffel bereits gedreht wird, bevor sich hohe Amazon Angestellte wegen des Erfolges einmischen und alles noch "besser" machen möchten. :ucrazy:

Matrix316
2023-12-22, 12:25:54
Reacher ist einfach perfekt, oder? Die Serie hat mehr 80er Flair als die ganzen Remakes wie Magnum oder Lethal Weapon. Es fehlen eigentlich nur noch die kantigen Autos von damals und Polizeiwagen die beim um die Kurve fahren schaukeln. :D

Si|encer
2023-12-22, 16:16:43
Reacher (Amazon)

Geht genauso großartig weiter wie es aufgehört hat, und gönnt manchmal auch 5 Minuten ruhige Gespräche.

Diese Anspielungen fand ich bisher nett:


Wer ist Sarah Connor ? Und Robert Patrick antwortet "Es ist mir Scheissegal wer Sarah Connor ist"

Das James Barr erwähnt wird (Jack Reacher mit Tom Cruise)

interzone
2023-12-23, 13:35:41
Der Untergang des Hauses Usher - diese Miniserie fand ich durchaus sehenswert; etwas Edgar Allan Poe, ein paar fiese Kills, gute Darsteller, und das große Mysterium, warum das denn alles so passiert.

blackbox
2023-12-23, 18:28:26
Jack Reacher

Mit einem Wort: langweilig.

Das ist ein klassischer Krimi mit einem Arnold Schwarzenegger und Sherlock Holmes als Hauptfigur.
Leider ist an der Serie absolut nichts Besonderes, die Dialoge sind simpel, die Story plätschert vor sich hin. Bin gerade mal mitten in der 2. Folge und überlege, die Serie nicht weiter zu verfolgen.

Lyka
2023-12-23, 18:42:16
Jack Reacher

Mit einem Wort: langweilig.

Das ist ein klassischer Krimi mit einem Arnold Schwarzenegger und Sherlock Holmes als Hauptfigur.
Leider ist an der Serie absolut nichts Besonderes, die Dialoge sind simpel, die Story plätschert vor sich hin. Bin gerade mal mitten in der 2. Folge und überlege, die Serie nicht weiter zu verfolgen.


Lies das Buch (y) Das dauert auch nicht so lang wie 8 Folgen.

TommyLeeBones
2023-12-23, 22:11:01
Das Fest der Liebe. Miniserie, kam auf ARD. Mit Charly Hübner, guter Mann. 8/10

Laut SWR: "Impro-Serie "Das Fest der Liebe" ist eine Weihnachtsserie ohne Kitsch und Romantik. Stattdessen geht es um ein chaotisches Familientreffen mit Ost-Westkonflikt."

Kartenlehrling
2023-12-24, 06:07:14
Soo nun entlicht Apple+ 3. Staffel von Ted Lasso (seit 2020) gesehen,
eine wirklich gute Beziehnungs Komödie um ein Englisches Fussball Team,
das nichts mehr gewinnt, verkorkst ist und einen Psychiater brauchen.

Und die beiden "Weiber" Juno Temple und Hannah Waddingham sind einfach nur Göttlich.
Die Serie ist nun mit der 3. Staffel abgeschlossen.

https://tv.apple.com/de/show/ted-lasso/umc.cmc.vtoh0mn0xn7t3c643xqonfzy

ChaosTM
2023-12-24, 09:42:56
Jack Reacher

Mit einem Wort: langweilig.

Das ist ein klassischer Krimi mit einem Arnold Schwarzenegger und Sherlock Holmes als Hauptfigur.
Leider ist an der Serie absolut nichts Besonderes, die Dialoge sind simpel, die Story plätschert vor sich hin. Bin gerade mal mitten in der 2. Folge und überlege, die Serie nicht weiter zu verfolgen.


Diese Staffel ist wirklich einfach nur fad bisher.
Wirkt völlig uninspiriert und die Dialoge sind in der tat extrem flach...

Kartenlehrling
2023-12-25, 17:19:11
The Morning Show (AppleTV+)

Mal spasseshalber angefangen und dann gleich erste Staffel durchgesuchtet. Gute Serie, macht Spass zu Schauen. Apple typisch natürlich absolut hochwertig produziert.

Ich setz mal alles in Spoiler


Kritisches Thema (Metoo). Anfangs weiß man nicht genau wo es hingeht. Mitch (Steve Carell) erzählt Alex (Jennifer Aniston) Anfangs es war einvernehmlich.

Bis zur achten Folge sympathisiert man mit Carells Charakter, weil er ist halt Steve Carell ^^), man weiß halt nicht ob da irgendwelche Frauen sich was in der Serie ausdenken. Aber in der achten Folge wird dann doch der klare Mißbrauch deutlich gezeigt.
Die Serie bekommt es gut hin dem Zuschauer den Mißbrauch deutlich zu machen und gipfelt dann im Selbstmord der Frau

Alle Darsteller machen ihre Sache absolut großartig. Besonders hervorheben muss ich für mich Reese Witherspoon. Die Natürlich Blond Darstellering zeigt Eindrucksvoll das sie super Schauspielern kann. Billiy Cudrup als Nachrichtensparten Chef Cory Ellsion hat mir auch super gefallen.

Stellenweise wirds zwar hier und da etwas langatmig, und manchmal nervt Annistons hü und hott was die Beziehung zu Witherspoons Charakter angeht, aber insgesamt tolle Serie mit wichtigem Thema.

In der zweiten Staffel werden scheinbar ja die meisten Schauspieler aus der ersten Staffel ausgemustert, bin trotzdem gespannt drauf.

8/10


Nun auch die 3. Staffel von Apple+ The Morning Show (seit 2019) gesehen,
der Anfang der Staffel fand ich zäh und Langweilig,
aber die letzten 4 Episoden hatten es dann in sich und es wurde Spannend.
Ich weiß nicht ob die Serie eine 8von10 verdieht hat, dafür sind zuviel Klischees reingepackt.


Mir fehlten auch die letzten vier Episoden von Apple+ Echo-3, Miniserie mit 10 Episoden.
Spannende Entführungsgeschichte im Grenzland von Kolumbien und Venezuela.
Das Verhalten der Entführten Forscherin am Ende kann ich nicht nachvollziehen,
sie hat sich freiwillig in ein Gebiet von Drogenbanden und Komunistische Rebellen mit ihre Forschungsgruppe begeben.
Von der Gruppe wurden mehr oder weniger alle getöte wenn man kein Lösegeld erwarten konnte.
Kann aber dann ihren Mann und Bruder nicht verzeihen das sie ein halbes Lager in Schutt und Asche legen,
einige "Bauern" sterben, das aber als Militär und Drogenlabor diente.
Auf jedenfall eine kurzweilige Serie mit viel Ballerei und Toten.

https://www.apple.com/de/tv-pr/originals/echo-3/

Si|encer
2023-12-25, 19:00:07
Wenn ich die Morning Show insgesamt beurteilen würde, wäre ich eher bei 6-7. 8/10 war für die erste Staffel. Zum Ende hin lässt die Show sehr nach.

sun-man
2023-12-26, 23:01:40
Reacher. Gefällt mir gut. Der Sarah Connor Spruch war gut ;) :D

Kartenlehrling
2023-12-27, 10:32:22
Apple+ Beschütze Sie- The Last Thing He Told Me (2023) Miniserie mit 7 Episoden und guter Besetzung.
Jennifer Garner spielt eine Frau, die zusammen mit der Stieftochter die nicht wirklich mit der neuen Frau des Vaters sich versteht,
das mysteriöse Verschwinden ihres Mannes aufzuklären will, dieser war Programierer von Verschlüsslungsprograme bei einer Firma
die nun mit dem FBI und Börsenaufsicht problem hat, ersten Anschein liegt das Verschwinden daran,
doch im laufe des Filmes wird klar das er ein anderes früheres Leben daran schuld ist.

Ich bin kein wirklicher Freund von Filme mit Jennifer Garner, liegt vielleicht auch an der kratzigen Deutschen Sycronstimme.
Aber die Mini-Serie ist spannend genug um dran zu bleiben.

ChaosTM
2023-12-27, 14:24:23
Nach 3 neuen Doctor Who Folgen gehts mit "What If" weiter.

in der ersten Folge stieß ich sofort auf eine alte Bekannte aus ersterer serie* :)

Amy - manche kennen sie als Karen Gillen /Nebula) :)

Skinner
2023-12-27, 17:11:22
Reacher. Einfach nur geil 💪

JackBauer
2023-12-27, 21:35:05
slow horses

Folge 1

sehr gut, werd ich wohl alle 3 Staffeln bingen

Kartenlehrling
2023-12-28, 10:25:56
Ich versuch auch gerade alles Sehenswerte bei Apple+ zu schauen, bevor mein 3 Monats Abo ausläuft.

Apple+, Beziehungsdrama Serie Eine Frage der Chemie (2023), Miniserie mit 8 Epsioden.
In der Serie geht es um Emanzipation und Gleichstellung der Frauen.
Sehr gut umgesetzte Serie, ich muss sie in einem Rutsch sehen.

Bei dem Charakter Elizabeth Zott musste ich immer an Dr. Temperance Brennan (Bones) denken,
die auch alles Rational und Nüchtern betrachte.

bloodflash
2023-12-28, 14:42:40
slow horses

Folge 1

sehr gut, werd ich wohl alle 3 Staffeln bingen
Solltest Du tun ; )
Heute die letzte Folge der 3. Staffel.
Eine der besten Serien bei ATV+

rentex
2023-12-28, 14:50:52
For all mankind Staffel 4.

JackBauer
2023-12-28, 19:13:22
Solltest Du tun ; )
Heute die letzte Folge der 3. Staffel.
Eine der besten Serien bei ATV+

bin nicht mehr ganz so überzeugt, werd nach Staffel 1 wohl aufhören

ist nett aber für mich nicht gut genug


habs jetzt die Staffel beendet, ja mich nervt das Smartphone Computer Zeugs gewaltig, ist mir zu modern und teilweise zu abgedreht


"the americans" ist ne komplett andere Liga

würde der Staffel 7.5/10 geben, ist schon schnell verflogen die Staffel beim gucken, vielleicht guck ich weiter in 1 Jahr

Kartenlehrling
2023-12-29, 09:42:16
Noch eine Apple+ Miniserie Die letzten Tage des Ptolemy Grey (2022) nur 6 Episoden.
Ich sehe Samuel L. Jackson in den letzten Jahre nicht so gerne, vielleicht weil er im Alter wirklich schauspielern muss.
Ein Demenzkranker Einsiedler wird durch ein Medikament für einige Wochen nochmal ins Leben zurückgeholt.
Es kehren auch Geheimnisse aus der Vergangenheit wieder zurück, sowie ein Schatz,
welchen er von Kindheit an sein ganzen Leben versteckte, auch vor seiner "Familie".

Mit den ersten Episoden habe ich mich schwer getan, aber man will dann doch erfahren
wie es mit der wiederkehrende Erinnerung und Vitalität weitergeht.

sven2.0
2023-12-29, 13:43:41
Reacher S2

meine Güte wie kann man nach der ganz guten ersten Staffel so eine Scheisse produzieren.. abgebrochen nach Folge 4 :(

Prime wird langsam obsolet

PHuV
2023-12-30, 18:21:13
Slow Horses - Ein Fall fuer Jackson Lamb

Wieder höchst spannend und fesselnd. Aber sehr zynisch. Und nun wieder so lange warten auf die nächste Staffel. :frown:

ChaosTM
2023-12-30, 18:35:51
What If Staffel 2 ... eher meh bisher

Slow Horses nehem ich mir seit 2 Jahren vor, kam aber noch nicht dazu.

Joe
2023-12-30, 18:48:35
The Wire mal wieder. Bin jetzt Mitte Season 2.
Schau den Full HD Remaster in 16:10

Kartenlehrling
2023-12-31, 10:14:00
Und noch eine Apple+ Miniserie, das Ende gibt zwar die Möglichkeit einer zweiten Staffel, ich sehe da kein bedarf.
Apple+, Familiendrama Serie Fire in the Sky (2023) 8 Episoden, das Staffelfinal ist recht gut,
die "Bösen" können abhauen und wir erfahren am Ende ein pikantes Geheimnis und
man fragt sich ob die Fotostudentin es wusste.

https://www.apple.com/de/tv-pr/originals/city-on-fire/

bloodflash
2023-12-31, 13:04:40
Slow Horses - Ein Fall fuer Jackson Lamb

Wieder höchst spannend und fesselnd. Aber sehr zynisch. Und nun wieder so lange warten auf die nächste Staffel. :frown:
Laut Teaser am Ende der 3. scheint die 4. ja fast schon fertig zu sein.
Ich hoffe die kommt vor Ende März, weil dann ist der kostenlose Zeitraum von ATV+ vorbei.

sandokan
2023-12-31, 14:13:15
Berlin, Netflix
Haus des Geldes hat uns sehr gut gefallen, und Berlin war mit Abstand mein liebster Charakter der Serie. Daher war es eigentlich Pflicht auch das Spin-Off zu Berlin auf Netflix zu schauen. Schon witzig, dass ausgerechnet der Charakter bei dem die Macher durch die Produzenten gezwungen wurden, ihn bereits nach Staffel 1 aus der Serie zu schreiben (wegen seiner von Zeit zu Zeit menschen- und vor allem frauenverachtenden Haltung) das erste Spin-Off bekommt.
Die Quittung hat Netflix ja umgehend bekommen und die Macher durften Berlin damals in zahlreichen Cameos zurückbringen. War je einer der größten Fanlieblinge im Original.

Bislang 4 Folgen drin, ist nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie das Original. Müsste ich jetzt nicht unbedingt weiterschauen.
Berlin hier noch deutlich weniger misantroph unterwegs als dann in Haus des Geldes. Der Charakter macht Spaß, der Rest der Crew ist ok.

Tobe1701
2024-01-01, 10:26:26
The Crown S06

Wie gewohnt hochklassig, wenngleich 1-2 Folgen in der hinteren Hälfte nicht sonderlich spannend waren. Schönes Finale, definitiv ein Crown-Jewel der Serien bei Netflix.

For all mankind S04

Vlt. nicht die beste oder auch nur annähernd realistischste SciFi-Serie, aber was Unterhaltung angeht kaum zu toppen. Wer mal eins der zahlreichen Gratis-Abos für Apple hat, hier ist die Zeit optimal investiert.

Kartenlehrling
2024-01-01, 13:20:56
WOW-Sky, Englische Krimiserie C.B.Strike (seit 2017) 5 abgeschlosse Geschichten in je 3 Episoden,
auf WOW kann man im moment aber nur die ersten 4 Abrufen, am 21.1.2024 wird die 5. Staffel aber auf sky atlantic ausgestrahlt.
Ich mag diese Art von Englische Krimis, sollen sogar von Joanne K. Rowling die Harry Potter geschrieben sein.
Ein Afganistankriegsheld, der ein Bein verloren hat, betreibt ein nicht wirklich rentables Detektivbüro,
seine durch eine Leihfirma angestellte Büroangestellte will nicht nur Telefonanrufe annehmen sondern auch Detektivin werden.

Es macht Spass die zwei bei der Arbeit zu sehen, vorallem die taffe Holliday Grainger,
welche die junge Asistenin Robin spielt habe ich gern gesehen.

https://www.fernsehserien.de/c-b-strike/episodenguide

Fusion_Power
2024-01-02, 01:22:01
Marvel's "What if...?" 2. Staffel durch, hat mir gut gefallen, fand sie insgesammt besser als die erste Staffel. Und die Animatoren haben vermutlich viele Überstunden dafür gemacht, gerade gen Ende wird wirklich alles abgefeuert was es gibt, beeindruckend.

Ist denn "Reacher" zu empfehlen wenn man die Bücher nicht kennt und nur die Filme mit Tom Cruise? Ich weiß dass der für die Rolle wohl etwas zu kurz geraten war aber er hat seine Sache eigentlich recht ordentlich gemacht.

Colin MacLaren
2024-01-02, 07:29:07
Ist denn "Reacher" zu empfehlen wenn man die Bücher nicht kennt und nur die Filme mit Tom Cruise? Ich weiß dass der für die Rolle wohl etwas zu kurz geraten war aber er hat seine Sache eigentlich recht ordentlich gemacht.

Ich habe bisher nur Staffel 2 gesehen und das ist ein herrlicher, ganz unwoker 90er-Jahre Action-Thriller.

Kartenlehrling
2024-01-02, 17:43:20
Apple+, True-Crime-Podcasts Serie Truth Be Told (seit 2019) im Moment 3 Staffeln.
Ich weiß garnicht wieso ich immer wieder die neuesten Staffeln schau,
die Hauptdarstellerin finde ich nicht wirklich Sympatisch und es liegt nicht dran das sie Dick ist.
In der 3. Staffel geht es "wiedermal" um verschwundene Schüler, Mädchenhandel und
das man nach schwarzen Schüler nicht sucht, aber alles einsetzt um ein weißes Mädchen aus reichen Haus wieder zu finden.

https://tv.apple.com/de/show/truth-be-told--der-wahrheit-auf-der-spur/umc.cmc.6hegr60w8pjyfcblgocjek7oo?


Auf Netflix habe ich wiedermal ein typische Harlan Coben Buchverfilmung gesehen.
Reiche Familie vertuscht Mordfälle und kommen damit durch.
Netflix, In ewiger Schuld – Fool Me Once (2024)
Eine Kampfhubschrauberpilotin hat in Afganistan, bei einem Einsatzt ein PKW mit Zivilisten beschossen und
wurde von eine Whistleblower geoute. Wärend der Zeit im Ausland wurde ihre Schwester zuhause erschossen,
zuhause kämpft sie mit Flashbacks vom fehlgeschlagen Einsatz und will auch den Mord ihre Schwester klären.
Da hilft es nicht das auch noch ihr Mann bei einen anscheinend zufälligen Handtaschenraub auf die Pilotin erschossen wird.
Nach ersten Untersuchung scheint alles auf das Pharmaunternehmen der Familie des Mannes wo auch die Schwester arbeite zu führen.

Zuviele Verwicklunge, aber ein typischer Harlan Coben Roman.

https://www.netflix.com/title/81588093?

GBWolf
2024-01-02, 23:38:22
One Piece Realserie

Als jemand der die Vorlage nie gesehen hat und nix wusste außer Piraten Comic Verfilmung 9/10 fast 10 aber es gab doch ein paar wenige Längen.

Für mich war das eine Art Monkey Island meets Alita Battle Angle. Klasse.

Von den Machern hätte ich auch gerne eine Realfilm Version von Monkey Island.

netzer
2024-01-03, 01:39:04
The Wire mal wieder. Bin jetzt Mitte Season 2.
Schau den Full HD Remaster in 16:10

Ah, jemand der weiß was gut ist... DIE Serie schlechthin!

Bin gerade bei Bosch Legacy S02. Wie gewohnt, sehr gut. Bosch macht echt Laune.
Ich hab hier noch zu viel auf der Platte zu liegen, ich brauch mal ne AU glaube ich.

sandokan
2024-01-03, 16:16:07
Berlin auf Netflix
Sind jetzt durch.
Für Fans des Charakters ganz gut. Ansonsten lieber skippen. Kommt nicht im Ansatz an Haus des Geldes ran.

MasterElwood
2024-01-03, 19:01:22
Berlin auf Netflix
Sind jetzt durch.
Für Fans des Charakters ganz gut. Ansonsten lieber skippen. Kommt nicht im Absatz an Haus des Geldes ran.

Ohne irgendwelche Spoiler: ist es von der Art so wie die Berlin Heist-Folgen gegen Ende von HDG?

Joe
2024-01-03, 19:09:21
Ah, jemand der weiß was gut ist... DIE Serie schlechthin!

Baltimore Niggers off the chain!

sandokan
2024-01-03, 20:09:39
Ohne irgendwelche Spoiler: ist es von der Art so wie die Berlin Heist-Folgen gegen Ende von HDG?

Hab die jetzt nicht mehr im Detail im Kopf, aber ja, würde sagen so in der Art.

MasterElwood
2024-01-03, 20:57:10
Hab die jetzt nicht mehr im Detail im Kopf, aber ja, würde sagen so in der Art.

Thanx

SamLombardo
2024-01-03, 21:46:14
Hab jetzt Death in Paradise angefangen und das ist genau mein Ding Baby. Whodunit Krimi mit karibischem Flair, schön zum Mitraten wer der Mörder war, jede Folge ein abgeschlossener Fall, Fluffig erzählt, Raggae Musik, nicht zu düster, macht trotz der Kriminalfälle gute Laune. Werde weiterschauen.

Lyka
2024-01-03, 21:49:10
ja, die ersten Staffeln habe ich auch sehr geil gefunden (y)

SamLombardo
2024-01-03, 22:08:24
ja, die ersten Staffeln habe ich auch sehr geil gefunden (y)
Wird dann später schlechter?

Lyka
2024-01-03, 22:37:49
das Problem war eher, dass es nur 3-5 Staffeln gab, damals, die habe ich gesehen, dann kam ewig nix und ich habe die Lust verloren ^^

ich weiß, die Serie ist auf Disney+, sie hat leider keine Untertitel und ich schaue gerne O-Ton an (gerne mit Untertitel)

Fand die Serie damals wirklich super.

SamLombardo
2024-01-04, 07:24:27
das Problem war eher, dass es nur 3-5 Staffeln gab, damals, die habe ich gesehen, dann kam ewig nix und ich habe die Lust verloren ^^

ich weiß, die Serie ist auf Disney+, sie hat leider keine Untertitel und ich schaue gerne O-Ton an (gerne mit Untertitel)

Fand die Serie damals wirklich super.
Aah danke für die Erklärung. Die sind ja schon in der 13. Staffel derzeit:eek:. Na dann bin ich mal gespannt.

Kartenlehrling
2024-01-04, 17:26:58
Apple+, Familien Drama MiniSerie Drops of God "Gottestropfen" (2023)

Die Tochter eines Weinführer soll das Erbe antretten,
aber sie muss zuerst in eine Wettstreit gegen ihren Halbbruder antretten,
von dem sie bis zum letzten Wettstreittag nichts weiß,
selbst dieser erfährt es von seine Mutter im Laufe des Wettkampf,
das er ein ungewollter Bastard ist.

Der Anfang was interessant, leider kann das Ende nicht wirklich überzeugen.
https://www.apple.com/de/tv-pr/originals/drops-of-god/

dreas
2024-01-04, 18:24:05
Aah danke für die Erklärung. Die sind ja schon in der 13. Staffel derzeit:eek:. Na dann bin ich mal gespannt.

Die wechseln halt irgendwann den Inspector aus.
Da hat aber der schrullige erste einfach am besten gefallen.
Hab daher auch später die Lust verloren.
Bis dahin aber super!

SamLombardo
2024-01-05, 08:21:56
Die wechseln halt irgendwann den Inspector aus.
Da hat aber der schrullige erste einfach am besten gefallen.
Hab daher auch später die Lust verloren.
Bis dahin aber super!
Ah ok. Schade, der Inspektor ist wirklich klasse ;D. Gestern wieder drei Folgen geschaut, es bleibt auf hohem Niveau die Drehbücher sind wirklich gut. Freue mich schon aufs Weiterschauen.

Gebrechlichkeit
2024-01-05, 08:26:48
Reacher Season One 3 von 5
Ueberraschend unterhaltend. Die zweite Staffel soll ja sogar noch besser sein.

SimonX
2024-01-06, 11:34:37
Star Trek: Picard Session 1

5/10

Überhaupt kein Star Trek. Viel zu viel Kampf (oder Krampf?)
Die Story ist extrem vorhersehebar. Letzte halbe Stunde der Session ging nur im 3x Schnelldurchlauf. Habe deswegen das Ende nur visuell mitbekommen. Aber was ich gesehen habe war von Anfang an klar.

Schauspieler, neu wie alt, spielen ihre Rollen schlecht. Oder ist es doch das Drehbuch??

Die Hauptstory der Session 1 hätte in 3-4x 45 Minuten gepasst.

Soundeffekte sind gut. Visuell ist es auch gut. Aber es kommt kein Star Trek Feeling auf.

Session 2 und 3 tute ich mir nicht an.

Schade eigentlich. Ich hatte mir Picard geholt, weil ich bei jeder beliebigen Folge von Star Trek NG schon nach den ersten paar Minuten die Story wieder weiss.

Lyka
2024-01-06, 11:35:45
die dritte Staffel ist die beste Staffel. Das sagen alle. Ich auch.

btw. Habe Postings mal in den Serien-Thread verschoben

Si|encer
2024-01-06, 12:30:39
Staffel 2 von Picard ist zugleich die schlechteste, hat aber leider den Bonus von John De Lancie, der paar gute Szenen mit Picard hat.

Staffel 3 würde ich auf jeden Fall schauen. Alleine schon weil sie auf Staffel 1 und 2 scheisst.

Lyka
2024-01-06, 12:36:42
Ich sehe Staffel als diese "günstig gedrehte Pandemie"-Staffel, wobei ich nicht spoilern will. Außerdem gabs diese echt nette Borg-Szene im Raumschiff, die hatte echt Stil -_- (S2E3)
https://www.youtube.com/watch?v=PbwasR7bvEE <--- Spoiler

dreas
2024-01-06, 22:54:18
The Artful Dodger

Sehr geil

bloodflash
2024-01-07, 12:04:33
Counterpart (2017) auf MagentaTV

Bisher 4 Folgen gesehen und bin angetan. Interessante Prämisse und bisher eine solide Umsetzung. SciFi komplett ohne Spezialeffekte und spielt in der "Gegenwart". Ich hoffe, das Niveau wird gehalten und alles wird sauber aufgelöst.

Kartenlehrling
2024-01-07, 12:57:13
Auch MagentaTV ... britische Historiendrama-Fantasyserie The Winter King (2024) es gibt im moment nur eine Staffel,
aber das Ende ist noch nicht erzählt.
Eine neue Adaption der Trilogie Die Artus-Chroniken des britischen Schriftstellers Bernard Cornwell,
etwas billig gedreht mit wenige Statisten, aber die Auswahl der Schauspieler geht in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=BiomIRDtaQ4
The Winter King | Trailer | MagentaTV Exclusive

bloodflash
2024-01-07, 21:53:21
Counterpart (2017) auf MagentaTV
Shieeet!
Wurde nach Staffel 2 gecancelt. Egal, ist so gut, dass ich mir den Rest trotzdem gebe. Brilliant Acting. Tolle Story. Spannend und man bekommt jede Folge etwas aufgelöst, um nicht ganz dumm da zu stehen.

schokofan
2024-01-10, 12:14:08
The brothers sun, bei Netflix. Eine wilde Mischung aus Glee und 90er Jahre Hongkong Action. Die Kampfszenen sind grandios choreographiert und brutal, abgewechselt durch mitunter infantilen Humor. Ich mag es trotzdem glaube ich.

sven2.0
2024-01-10, 12:20:54
The brothers sun, bei Netflix. Eine wilde Mischung aus Glee und 90er Jahre Hongkong Action. Die Kampfszenen sind grandios choreographiert und brutal, abgewechselt durch mitunter infantilen Humor. Ich mag es trotzdem glaube ich.

Wollte ich auch schon schreiben, finds super. Michelle Yeoh geht sowieso immer

maximum
2024-01-10, 12:34:34
Arcadia aus der ARD Mediathek habe ich am Wochenende durchgeschaut. 8 Folgen und ich fand es wirklich gut. Es geht um ein System, in dem Menschen Social Score Punkte für ihre Handlungen bekommen. Wenn der Score zu niedrig wird, wird man ausgewiesen.

Die dystopische Gesellschaft der Zukunft strukturiert sich anhand eines „Bürgerscores“: In der niederländisch-belgisch-deutschen Co-Produktion erlebt eine Familie im vermeintlich paradiesischen „Arcadia“ eine gar nicht mal so schöne neue Welt.

https://www.ardmediathek.de/serie/arcadia-du-bekommst-was-du-verdienst/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9vbmUvYXJjYWRpYQ/1

---

Die nettesten Menschen der Welt (6 Folgen zu je rund 20min, Ard Mediathek), ist mir irgendwie als Mystery, ähnlich zu Black Mirror, angekündigt worden. Leider weiß ich nach Aschluss immernoch nicht, was ich davon halten soll. Das meiste war völlig abgedreht, aber nicht wirklich "interessant", war froh als es dann rum war. Ich wäre fast nach der ersten Folge schon ausgesteigen, aber hatte gelesen die zweite wird besser, naja.

https://www.ardmediathek.de/serie/die-nettesten-menschen-der-welt/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2RpZS1uZXR0ZXN0ZW4tbWVuc2NoZW4tZGVyLXdlbHQ/1

JackBauer
2024-01-10, 20:58:30
echo (marvel)



scheiße ist das schlecht, dachte wird besser aber eher nicht, jetzt zieh ichs trotzdem durch, nur noch 2 Folgen von zum Glück insgesamt nur 5



Monarch legacy of MOnsters


auch maximal ne 6.5/10

normal kann ich Serien gut einschätzen, die waren beide ein Griff ins Klo

MasterElwood
2024-01-11, 16:06:36
ECHO:
What a fucking shitshow!

Schade um die 5 Stunden.

MasterElwood
2024-01-11, 16:09:44
WHAT IF

Erst 3 Folgen von Staffel 2 gesehen. Immer noch eine der besten Marvel Serien IMHO. Wenn nicht sogar die beste.

JackBauer
2024-01-11, 16:26:16
ECHO:
What a fucking shitshow!

Schade um die 5 Stunden.

habs nicht durchgezogen

bei Folge 4 20 min aufgehört

MasterElwood
2024-01-11, 19:31:46
habs nicht durchgezogen

bei Folge 4 20 min aufgehört

Bitte schau weiter wenn du schon soweit bist. Die letzte Folge ist SOOOO schlecht - das muss man gesehen haben 😂

ChaosTM
2024-01-11, 20:40:49
What If - wurde wieder sehr gut unterhalten.

Wenn ich mir eure Echo Meinungen so anhöre, werde ich das wohl lieber auslassen. :)

Lyka
2024-01-11, 23:36:12
Bin jetzt endlich mit der Mattscheibe-Komplettbox fertig. Mehr oder weniger. Da zum Ende hin nur noch Best-of frühere Jahrgänge liefen mit ggf 1-2 neuen Clips pro Episode, ist für mich die Sache mit dem Jahresrückblick 2018 ggf komplett gegessen, ich weiß nicht, ob ich die Jubiläums-Show nochmal (ein 3. oder 4. Mal) anschaue. Die letzten beiden Blurays waren einfach nur 24h Pre-25 Jahre Mattscheibe-Show.

Schade, dass das nimmer läuft. Damit meine ich: neue Folgen. Drecksfernsehen muss einfach verarscht werden.

Silentbob
2024-01-12, 07:17:39
The Brothers Sun

Erst in Folge 3, ist aber ganz spaßig bisher.

PHuV
2024-01-13, 01:55:44
The Last Of US - Wenn die Frau bis spät in die Nacht aufbleibt, um die letzten Folgen zu schauen, weil es so spannend ist, und NICHT einschläft, will das was heißen. Sehr gute Serie, ich bin begeistert. Warum aber die wirklich schöne Folge 3 nur 8.1 Punkte bei IMDB als 2. schlechteste Folge hat, ist mir ein Rätsel.

SamLombardo
2024-01-13, 08:18:47
The Last Of US - Wenn die Frau bis spät in die Nacht aufbleibt, um die letzten Folgen zu schauen, weil es so spannend ist, und NICHT einschläft, will das was heißen. Sehr gute Serie, ich bin begeistert. Warum aber die wirklich schöne Folge 3 nur 8.1 Punkte bei IMDB als 2. schlechteste Folge hat, ist mir ein Rätsel.
Der explizite Schwulen Sex hat Anstoß erregt, sicher bei vielen Amis. Kann man sich streiten, ob das hätte sein müssen, zumal davon nichts in der Vorlage ist. Mal abgesehen davon war die Folge aber sehr stimmungsvoll, das stimmt absolut.

ChaosTM
2024-01-13, 11:31:02
Das passt schon -> https://www.youtube.com/watch?v=lPbx9YsGoEs
Nick Offerman war der perfekte Cast für die Rolle.

SamLombardo
2024-01-13, 11:32:57
Nick Offerman war der perfekte Cast für die Rolle.

Jo. Den mag ich besonders seit Parks and Recreation. Ron Swanson:biggrin:

Kartenlehrling
2024-01-13, 13:04:12
Netflix, Comedy-Serie über eine Alkoholiker Gruppe Loudermilk seit 2020 gibts bei Netflix 3 Staffeln

Im Mittelpunkt der von Peter Farrelly und Bobby Mort kreierten Comedy-Serie Loudermilk befindet sich ein Alkoholiker mit furchtbarer Vergangenheit.
Kaum kam er in die Nähe eines guten Tropfens, war alles verloren. Doch durch mehrere Entziehungskuren und
seine Tätigkeit bei der Suchtberatung hat der unglückliche Protagonist der Geschichte letzten Endes gelernt, mit seinem Problem umzugehen.

Ärgerlich ist nur, dass er zum Ausgleich seiner Sucht das Feingefühl im sozialen Umgang mit anderen Menschen verloren hat. .... Er ist ein Arschloch!! :)
Das macht die Serie und den Hauptcharakter wieder Sympatisch.


Apple+, englisch-französischer Cyberthriller Liaison, Um alles zu retten, musst du alles riskieren (2023)
London wird von einigen Computeranschläge auf die Infrastruktur des Landes angegriffen.
Ein Syrischer Häcker hat durch Zufall Daten gefunden die auf die Drahtzieher führen.
Ein Franzöischer Söldner der für die Fanzösische Regierung Arbeit soll den Häcker und
seine Familie nach Frankreich bringen.

Recht spannend gedrehte MiniSerie mit nur 6 Episoden.

Döner-Ente
2024-01-14, 20:34:14
In ewiger Schuld bei Netflix abgebrochen. Für die Zahl an Handlungssträngen und Wendungen braucht man ja eine Übersichtstafel, um alles zu überblicken.

EvilOlive
2024-01-15, 12:50:49
True Detective Season 4

https://www.spiegel.de/kultur/tv/true-detective-staffel-4-zeit-der-dunkelheit-a-0f6c2070-f15f-4b01-b0af-b967d1d4aa7c

JackBauer
2024-01-15, 13:33:40
1 Folge hat mir gefallen

viele Nebensachen viele gute Charatere Setting ist toll

J. foster ist immer gut

SamLombardo
2024-01-15, 13:39:33
1 Folge hat mir gefallen

viele Nebensachen viele gute Charatere Setting ist toll

J. foster ist immer gut
Gibt's die komplett oder jede Woche eine Folge?

JackBauer
2024-01-15, 15:22:04
wöchentlich

SamLombardo
2024-01-15, 17:01:50
wöchentlich
Grrrr.

Aber danke.

PHuV
2024-01-17, 16:41:04
1 Folge hat mir gefallen

viele Nebensachen viele gute Charatere Setting ist toll

J. foster ist immer gut
Mir auch, und Foster ist einfach eine Klasse für sich, wobei ich sie in NYAD etwas overacting fand.

Ansonsten, die Story ist wirklich spannend aufgebaut.
Klasse fand ich den deutenden Toten, der der Frau die Stelle mit den Leichen zeigte.

-nUwi-
2024-01-17, 16:53:16
House of Dragon - und zwar wirklich auf Pro7 auf deutsch mit Werbung ;D
Irgendwie nervt es mich nicht, mach dann immer paar Sachen kurz nebenher.

Ansonsten bin ich bereits so drin wie am Anfang bei GOT, vielleicht auch weil ich seither nichts mehr in der Richtung geschaut habe.

That said, gucke ich grad auch Vikings - aber das fesselt mich noch nicht so sehr.

Silentbob
2024-01-17, 17:08:59
Die haben aber extrem viel rausgeschnitten damit es um 20:15 laufen kann. Habe gestern mal reingezappt, deutsche Synchro geht gar nicht…

maestro768
2024-01-17, 17:12:56
Gerade die 15. Staffel von Supernatural und damit die Serie beendet. Sie ging definitiv ein paar Staffeln zu lang, aber das Ende haben sie wirklich gut gemacht. Eine der wenigen Serien, die das Finale nicht verkackt haben.

Dann mit The Last of Us angefangen und mag es bisher sehr. Kennt man das Spiel halten sich die Überraschungen in Grenzen, aber es ist toll gespielt und die Athmospähre des Spiels ist wirklich gut eingefangen worden. Durch die Rückblenden bekommt man wenigstens etwas mehr Lore, als das Spiel erzählt hat.

The Brothers Sun. Sehr gute, seichte Unterhaltung. Die Kampfszenen sind super choreografiert und die Serie unerhält einfach gut, wenn man sie nicht besonders ernst nimmt.

sandokan
2024-01-17, 22:03:09
Shelter - Der schwarze Schmetterling
Serien nach Harlan Coben sind nicht besonders logisch und in sich schlüssig. Aber das hier ist ein neues Level. Logiklöcher und an den Haaren herbei gezogene Ereignisse am laufenden Band. War trotzdem ganz nett :biggrin:

sven2.0
2024-01-18, 09:56:14
Brothers Sun durch, fands klasse. Guter Humor, Michelle Yeoh darf wieder richtig zeigen was sie kann (besonders am Ende) und liebenswerte Charaktere (TK könnte aus einem Anime entsprungen sein ;D)

Musikuntermalung für eine Serie auch überraschend geil, mit ner guten Anlage wummert es gut :D

Scream
2024-01-18, 12:38:50
Infiltration, Foundation und Slow Horses stehen noch auf meiner Watchlist.
For all Mankind soll auch gut sein, aber irgendwie taugt mir das Setting bzw. die Zeit in welcher es spielt nicht. Von daher habe ich es bisher nicht auf der Watchliste, könnte aber noch kommen :wink:

Kleines Update.

Slow Horses bin ich durch. Ganz gut, aber nicht außerordentlich. Bekommt 7/10.
Infiltration habe ich nach S01E03 abgebrochen. Taugt mir nicht.
For all Mankind gestern die ersten beiden Folgen geschaut. Muss meine Aussage revidieren. Ist bisher top!

ChaosTM
2024-01-18, 12:53:21
Fargo - Staffel 5 - großartig!

Joe
2024-01-20, 17:06:10
Reacher S02

Der Terminator 2 Witz hat mich kalt erwischt ;D

sven2.0
2024-01-20, 17:56:46
Bin gestern bei der Serie Oderbruch in der ARD hängen geblieben. Prämisse war eigentlich ganz gut, kam auch schön düster und mysterylike rüber..

In Folge 4 wurde dann aber einfach ne
Vampir Geschichte draus

Watn Müll, fühle mich um die Lebenszeit betrogen.

Tobe1701
2024-01-20, 19:18:29
Reacher S02

Der Terminator 2 Witz hat mich kalt erwischt ;D
Beendet. Serinda Swan :usex: .

PHuV
2024-01-21, 05:11:29
Fargo - Staffel 5 - großartig!
Yup und teilweise nur noch :eek:.

For all mankind war auch wieder spannend, hoffentlich kommt noch eine 5.Staffel.

Kartenlehrling
2024-01-21, 13:44:43
WOW-Sky, Englische Krimiserie C.B.Strike (seit 2017) 5 abgeschlosse Geschichten in je 3 Episoden,
auf WOW kann man im moment aber nur die ersten 4 Abrufen, am 21.1.2024 wird die 5. Staffel aber auf sky atlantic ausgestrahlt.
Ich mag diese Art von Englische Krimis, sollen sogar von Joanne K. Rowling die Harry Potter geschrieben sein.
Ein Afganistankriegsheld, der ein Bein verloren hat, betreibt ein nicht wirklich rentables Detektivbüro,
seine durch eine Leihfirma angestellte Büroangestellte will nicht nur Telefonanrufe annehmen sondern auch Detektivin werden.

Es macht Spass die zwei bei der Arbeit zu sehen, vorallem die taffe Holliday Grainger,
welche die junge Asistenin Robin spielt habe ich gern gesehen.

https://www.fernsehserien.de/c-b-strike/episodenguide

Ich mag die Englische Krimiserie C.B. Strike, ich hoffe es kommen noch einige Geschichten.
In der 5. Staffel, WOW-Sky ist es die 3. Staffel weil sie die Staffel zusammengepakt haben
spielt in eine Nebenrolle der 80 jährige Michael Byrne, spielt oft Russischen Agenten, als "Jungstar" kennt ich ihn gar nicht.

Und ich mag die Titelmusik ...
Beth Rowley - I Walk Beside You (Strike - The Cuckoo's Calling opening song)
2vLZ4iAR8eU

Si|encer
2024-01-21, 13:50:33
Jack Reacher Staffel 2 hat mir richtig gut gefallen.

Man hat sich wohl stark an die Bücher gehalten, und Alan Ritchson darf sich noch wie ein richtiger Mann verhalten, undf er kann die Serie wirklich gut tragen. Gut das die Serie nicht bei Disney+ ist.

Wenn ich was zu kritisieren hätte wäre es das langweilige ableben vom T-1000. :D

Ich freu mich extrem auf Staffel 3.

Ich fand den ersten Jack Reacher Film mit Tom Cruise richtig gut, aber nach dem Erfolg der Serie wird sich das mit Fortsetzungen in Hollywood ganz sicher erledigt haben.

M4xw0lf
2024-01-21, 14:16:11
The Artful Dodger bei Disney+

Eine quasi-Fortsetzung von Oliver Twist in den 1850ern in Australien. Haben bisher 2,5 der 8 Folgen gesehen (alle verfügbar) und wurden sehr gut unterhalten. Die Dialoge sind im Original klasse.

Joe
2024-01-21, 14:39:17
Wenn ich was zu kritisieren hätte wäre es das langweilige ableben vom T-1000.

Ich hatte einen richtig heftigen fast Super Hero, 300 Style Tritt erwartet.

https://media1.tenor.com/m/wudE8mDQknUAAAAC/fuck-off.gif

Joe
2024-01-23, 00:08:15
Reacher durch, jetzt steht Warrior Season 3 auf dem Programm.
Zwei Folgen geglotzt, enttäuscht nicht! Bisher 10/10.

Lyka
2024-01-23, 09:53:15
Aktuell schau ich mit viel Fremdschämen "PSI Factor" (Staffel 2 noch immer) an. Dazu noch Staffel 2 von Kobra, Übernehmen sie.

Aber auf Prime ist mir der deutsche Trailer von Indian Police Force aufgefallen (den es nicht auf YT gibt :uponder:) und ich muss sagen: Bockt schon, ich glaub, da versenk ich mal ein Wochenende :D

6Jr4lNiK6XE

MSABK
2024-01-24, 08:37:37
Asbest auf Netflix.

Gefällt mir soweit.

PHuV
2024-01-24, 21:47:05
Liaison mit Eva Green und Vincent Cassel (der neue Belmondo).

Überraschend gut, nachdem die IMDB-Wertung wieder ungerecht schlechter war.

Jetzt gehts mit Reacher weiter.

Haufen
2024-01-26, 09:37:38
Auf Disney Plus, Loki
Sehr lustig und sehr verwirrend. Loki konnte von Tanos getötet werden und nun auf dem Thron die Schicksalsfäden halten, weil beide "nur" Varianten derselben Person im Multiversum sind?

registrierter Gast
2024-01-26, 10:21:38
Auf Disney Plus, Loki
Sehr lustig und sehr verwirrend. Loki konnte von Tanos getötet werden und nun auf dem Thron die Schicksalsfäden halten, weil beide "nur" Varianten derselben Person im Multiversum sind?
Auf dem Thron ist Loki mehrere 100 Jahre älter, vielleicht auch gute 1000 Jahre.

Und je älter ein Loki wird, umso stärker wird er. Siehe den alten Loki in der ersten Staffel.

E39Driver
2024-01-26, 13:32:04
Game of Thrones jetzt zum zweiten mal. Immer noch eine geniale Serie. Zumindest die ersten Staffeln.

Funfact: Obwohl ich alle Staffeln auf original BluRay habe, gucke ich die aktuell auf einem IPTV Dienst, wo man ab und zu in dunklen Szenen fehlenden Kontrast trotz HD-Bild hat. Einfach aus Faulheit immer die BluRays in die PS5 schieben zu müssen

EvilOlive
2024-01-26, 14:08:50
"Griselda" mit Sofía Vergara

https://www.rottentomatoes.com/tv/griselda


Masters of the Air

https://www.rottentomatoes.com/tv/masters_of_the_air


:up::up::up:

_CaBaL_
2024-01-26, 14:54:17
Fool me once / In ewiger Schuld

Sah im Trailer bissel nach Army Krams aus, was sich aber sehr schnell als nonsen abtat, sondern nur etwas aus der Vergangenheit des Hauptcharakters darstellt.

Serie war spannend, auch wenn die Charaktere etwas kurios waren, besonders der Kommissar. Solide 6/10 würde ich sagen, einen extra Punkt könnte ich noch für die Optik vergeben, das ist Geschmackssache, aber meine Güte hat Michelle Keegan eine geile Figur.

Auflösung der Story war auch ganz gut und damit hab ich nicht gerechnet.

Snoopy69
2024-01-26, 15:32:37
Yellowstone :up:

Am Besten gleich bei Paramount+ gucken, weil Netflix nur 3 Staffeln (von 5) anbietet
Kostet ja nix, wenn man das 7-tägige Test-Abo nutzt. Aber...
Habe testweise Paramount+ über die Paramount+-App, über Edge, über FF und Netflix laufen lassen
Über Netflix ist die Video-Quali deutlich höher, als bei den anderen 3. Aber unter Netflix wird aktuell nur bis Staffel 3 angeboten
Ich finde auch keine Möglichkeit bei der Paramount-App die Quali zu erhöhen :rolleyes:

Mit "deutlich höherer Video-Quali" meine ich, dass ich unter Netflix Details gut sehe, die ich bei allen Anderen nur erahnen kann
Als letztmögliche Option hab ich das iPad Pro an den großen Bildschirm angeschlossen. Siehe da, die Streaming-Quali war deutlich besser. K.A. warum das am PC nicht möglich war. Hat jmd ne Idee?

Kartenlehrling
2024-01-27, 15:13:41
Der Produktionssender Fox stellte die Serie nach drei Staffeln und 48 Episoden im Mai 2011 ein
Disney+ Lie to Me (2009–2011) 3 Staffeln.
Bei der Erstausstrahlung habe ich nur hin und wieder eine Episode gesehen und fand sie wirklich gut.
Jetzt habe ich mich durch 3 Staffeln regelrecht gequält, oft sogar eingeschlafen.
Tim Roth wird über die Zeit auch furchbar unsympatisch und man merkt das er wirlich ein kleiner Giftzwerg (1,73m) ist.

Netflix, Blue Eye Samurai (2023) ist eine französisch-amerikanische animierte Fernsehserie,
eine Staffel (8ep) vorhanden, zweite ist in Planung.
Wirklich gute Animieserie, die hoch gelobten Kritiken sind berechtigt,
witzig ist das man soviele Japanische Pimmel sieht, in den USA werde sie die bestimmt retuschieren.

BlacKi
2024-01-27, 18:50:22
Hab jetzt Death in Paradise angefangen und das ist genau mein Ding Baby. Whodunit Krimi mit karibischem Flair, schön zum Mitraten wer der Mörder war, jede Folge ein abgeschlossener Fall, Fluffig erzählt, Raggae Musik, nicht zu düster, macht trotz der Kriminalfälle gute Laune. Werde weiterschauen.dass das hier empfohlen wird... das schaut meine mutter immer sonntags in den öffentlich rechtlichen, und muss es mir manchmal auch antun wenn ich zu besuch bin.


die serie lässt mich aber komplett kalt. für mich eine typische rentnerserie ohne biss zum einschlafen auf der couch.


wie kann man sich das geben?

Scavengers Reign

grade angefangen bisher
danke sieht interessant aus.

Yellowstone

100 von 10

muss ich einfach mal starten, auch wenn ich nicht gerade weiß warum.

Lyka
2024-01-27, 18:54:24
(Britische) Whodunnits sind durchaus interessant, Umgebung, das "Fisch im falschen Aquarium"-Gefühl, die Leute, bockt schon.

Ich meine, Leute schauen auch Castle an, NCIS, CSI, Bones, also diese ganzen prozeduralen Krimiserien, und das gerne und gefühlt exzessiv und ich versteh das schon :D

BlacKi
2024-01-27, 19:16:23
naja, mich erinnert diese serie so an miss marple, oder columbo serien. so eine rentner atmosphäre. wobei diese auf jeden fall kultstatus haben im gegensatz zu DiP. ganz anders die diese CSI serien. das ist eher an die jüngere generationen gerichtet. IMHO auch härter. weniger was für die rentner zum kaffeetrinken.

SamLombardo
2024-01-27, 19:40:04
Och ich mag Death in Paradise immer noch. Bin jetzt Mitte Staffel 3. Abends so als Absacker ist das irgendwie genau das Richtige.

Lyka
2024-01-27, 19:49:45
ja, kann man schön nebenbei wegschauen, da ist auch nicht soviel "Nach 5 Staffeln müssen wir jetzt anfangen, die beiden Hauptcharaktere zwanghaft zu verkuppeln" (siehe Castle/Bones etc.)

Fragman
2024-01-27, 19:52:41
Attack on Titan

Hab dank crunchyroll Staffel 2-4 nach geholt.
Die Serie baut ja leider mit jeder Staffel ab und S4 geht schon in Richtung mies mit der fantasielosen Erklärung der Lore und einem Ende, das 2 der meiner Meinung nach schlechtesten Enden der TV Geschichte auch noch miteinander vermischt.
Das war absolut nichts und fällt dann eher in die Kategorie, die Erwartungen der Zuschauer zu unterlaufen, in dem man das Franchise mit Absicht gegen die Wand fährt. :freak:

Lyka
2024-01-28, 13:33:24
Ich habe gestern Staffel 2 von "Kobra, Übernehmen Sie" beendet. Dann habe ich abends mal "Indian Police Force" angefangen.

Beides natürlich sehr unterschiedliche Serien. Kobra wirkt kalkuliert, kühl, geplant. Indian Police Force wirkt wie das Gegenteil. Emotionen werden einem entgegengeschleudert, ebenso wie die Explosionen. Teilweise gibt es 10 Kamerawinkel/Schnitte für eine einzelne Bewegung. Es hat Charme - Bombast-Charme. Und bisher (3 Folgen gesehen ^^) gab es nur eine Gesangsszene.

Döner-Ente
2024-01-29, 11:51:28
Habe gestern mal La Zona auf Netflix angefangen....so eine Art Mörderjagd in einem spanischen Tschernobyl oder so. Scheint auf den ersten Blick nicht ganz schlecht zu sein und zumindest mal was anderes.

Meridian12
2024-01-29, 12:12:46
Habe mal Percy Jackson angefangen. Eigentlich ist die Serie ganz gut.Bissel Woke musste natürlich sein :D , aber aushaltbar.

Nur stört mich massiv,dass ich durchgängig das Gefühl habe die Serie schonmal gesehen zu haben. Habe ich natürlich nicht, aber den Film vor 10 Jahren geschaut.Und quasi alles in dem Film ist gefühlt 1:1 wiedergegeben, nur halt mit mehr Minuten.

Habe zB auch Harry Potter Teil 1 angeschaut, glaube den hatte ich vor einem Jahr das letzte Mal davor gesehen und da waren viele Szenen,die ich nicht mehr in Erinnerung hatte.

So in der Art, bei HP ,die 5 Schlüsselszenen kennt man, die 20 Nebenszenen hat man vergessen und wenn sie kommen denkt man, ach ja,das war ja auch in dem Film (Beispielhaft).

Bei PJ hat man 5 Schlüsselszenen die man kennt (wobei ich mich jetzt nur auf die Folgen 1-3 beziehe) und in den 3 Folgen sind nur diese 5 Schlüsselszenen drin mit etwas mehr Sendezeit und das wars. Keine Überraschung von Sachen die man "vergessen" hat.

Beim goldenen Kompass hatte ich das Gefühl nie.

Asaraki
2024-01-29, 12:56:58
Ich habe gestern Staffel 2 von "Kobra, Übernehmen Sie" beendet. Dann habe ich abends mal "Indian Police Force" angefangen.

Beides natürlich sehr unterschiedliche Serien. Kobra wirkt kalkuliert, kühl, geplant. Indian Police Force wirkt wie das Gegenteil. Emotionen werden einem entgegengeschleudert, ebenso wie die Explosionen. Teilweise gibt es 10 Kamerawinkel/Schnitte für eine einzelne Bewegung. Es hat Charme - Bombast-Charme. Und bisher (3 Folgen gesehen ^^) gab es nur eine Gesangsszene.

India Police Force :D alleine der Name ist schon ein Win

Wo schaut man das? ^^

Kartenlehrling
2024-01-29, 16:40:33
MagentaTV, britische Krimi-Fernsehserie Professor T. (seit 2021) 2 Staffeln mit je 6 Episoden.
Es ist der Englische Monk mit einer Mutterbeziehung :), die Schauspieler sind allemal klasse,
aber Ben Miller als Professor Jasper Tempest einfach noch eine Nummer besser,
ich musste die zwei Staffeln am Wochenende in einem Rutsch sehen.

PHuV
2024-01-29, 18:51:05
Meine Güte, der Bodycount in Reacher war aber auch recht hoch. Die dürfen hirnlos zig Leute umbringen und kommen alle unbescholten davon? :eek: Die erste Staffel war besser.

Hat jemand hier Oderbruch gesehen und was meint man dazu?

Lyka
2024-01-29, 18:52:35
MagentaTV, britische Krimi-Fernsehserie Professor T. (seit 2021) 2 Staffeln mit je 6 Episoden.
Es ist der Englische Monk mit einer Mutterbeziehung :), die Schauspieler sind allemal klasse,
aber Ben Miller als Professor Jasper Tempest einfach noch eine Nummer besser,
ich musste die zwei Staffeln am Wochenende in einem Rutsch sehen.


die deutsche Version fand ich auch sehr okay. Für deutsche Verhältnisse zumindest.

Döner-Ente
2024-01-29, 21:10:13
Ich gucke gerade Indian Police Force. WTF ist das denn? Da reichen ja schon die ersten 15 Sekunden, um zu wissen... Muss man weiter gucken :O.

Für die übertriebene Dramatik und Heldenepos hätten sich ja selbst John McClane, die City-Cobra und Conan der Barbar damals schon fremdgeschämt...im Jahre 2024 ist das pures Gold.

jxt666
2024-01-30, 15:07:21
Meine Güte, der Bodycount in Reacher war aber auch recht hoch. Die dürfen hirnlos zig Leute umbringen und kommen alle unbescholten davon? :eek: Die erste Staffel war besser.

Hat jemand hier Oderbruch gesehen und was meint man dazu?

Wir sind gestern mit zwei Folgen bei Oderbruch eingestiegen (ARD Mediathek) - is klar irgendwo pulpig, guilty pleasure ;) deutsche Genrekost eben, und Alvart am Start als Mitregisseur... aber ganz ehrlich? Ich feier es ein bisschen, nicht weils qualitativ so super ist, es ist solide! Ich feier es weil es doch noch jemanden gibt der die deutsche Genreware etwas hochhält ;)

Darstellerisch ordentlich, Look und Sound nicht übel - Story leicht durchschaubar für geübte Seher - aber schauen wir mal wie sie das zu Ende bringen :)

Lyka
2024-01-30, 15:31:30
Ich gucke gerade Indian Police Force. WTF ist das denn? Da reichen ja schon die ersten 15 Sekunden, um zu wissen... Muss man weiter gucken :O.

Für die übertriebene Dramatik und Heldenepos hätten sich ja selbst John McClane, die City-Cobra und Conan der Barbar damals schon fremdgeschämt...im Jahre 2024 ist das pures Gold.


Ja, Mann. Ich würde gerne ne 2. Staffel bekommen :cool::freak:

Haufen
2024-01-30, 15:47:28
Auf Disney Plus: What if..? (Marvel Trickfilm/Serie)
Stellenweise unterhaltsame "was wäre wenns", z.B. die alternative Doctor Strange- und die Zombie-Variante, aber die Captain America, Captain Africa und Star Lord-Varianten fand ich uninteressant.
Gegen Ende wurde es wieder etwas besser, da der Watcher mit einbezogen wurde und nicht nur aus dem Off Kommentare abgibt.
Die zweite Staffel lasse ich aber aus, die "Klappentexte" der einzelnen Episoden hinterlassen keinen Muss-Ich-Sehen-Drang -- oder passiert hier etwas ähnliches auf "Meta-Ebene" wie am Ende von Staffel 1 (der Watcher ist mittendrin statt nur dabei)?

Chris Lux
2024-01-30, 15:54:05
Ich habe seit langem mal wieder Lost angefangen. Schupp bin ich auch schon wieder in Staffel 5. Immer noch richtig gut die Serie. Mal sehen wie ich dieses mal die letzte Steffel empfinden werde.

Mortalvision
2024-01-30, 17:45:29
Masters of the Air, Apple TV+. Achtung: Das ist eine an die historische Welt von 1943 stark angelegte Serie. Da ist viel vom gezeigten „männlichen Gehabe“, was ja oft in den Kritiken steht, durchaus im Bereich des Möglichen. Auch unterschiedliche Führungsstile und die vielen Probleme der US Army Airforce in England werden aufgezeigt. Die Luftschlachten sind teils richtig gut gemacht, weil endlich mal jemand die ungeheuren Geschwindigkeiten aufzeigt. So eine Focke Wulf mit ca. 650-700 kmh fliegt auf einen Bomber zu, der mit 300-350 kmh entgegenkommt. Da macht es wirklich nur kurz zzp und das Teil ist in 3 Sekunden fast nicht mehr zu sehen, weil es einen Kilometer weiter weg ist.

sven2.0
2024-01-30, 18:56:24
Hat jemand hier Oderbruch gesehen und was meint man dazu?

Jo habs durch.. fands bis zur 4. Folge ok dann nimmt es einen bekloppten Twist. Mehr kann ich nicht sagen ohne es zu spoilern.

Tobe1701
2024-01-30, 19:01:41
Masters of the Air, Apple TV+. Achtung: Das ist eine an die historische Welt von 1943 stark angelegte Serie. Da ist viel vom gezeigten „männlichen Gehabe“, was ja oft in den Kritiken steht, durchaus im Bereich des Möglichen. Auch unterschiedliche Führungsstile und die vielen Probleme der US Army Airforce in England werden aufgezeigt. Die Luftschlachten sind teils richtig gut gemacht, weil endlich mal jemand die ungeheuren Geschwindigkeiten aufzeigt. So eine Focke Wulf mit ca. 650-700 kmh fliegt auf einen Bomber zu, der mit 300-350 kmh entgegenkommt. Da macht es wirklich nur kurz zzp und das Teil ist in 3 Sekunden fast nicht mehr zu sehen, weil es einen Kilometer weiter weg ist.
Nach 2 Folgen wohl noch zu früh was zu sagen, das Band of Brothers Feeling hat sich bei mir aber bisher nicht eingestellt. Dafür sind die Typen bis auf wenige Ausnahmen einfach zu glatt und zu wenig ausgearbeitet. "Ich bin Buck. Ich bin Bucky. War fliegen dann mal los." Was wirklich gut ist und wo man das ganze Hype-Geld auch sieht sind wie schon gesagt die Aufnahmen in der Luft.

Sardaukar.nsn
2024-01-30, 21:46:48
Yellowstone :up:

Am Besten gleich bei Paramount+ gucken, weil Netflix nur 3 Staffeln (von 5) anbietet
Kostet ja nix, wenn man das 7-tägige Test-Abo nutzt. Aber...


Habe jetzt die erste Staffel durch und bin ganz angetan. Ich finde man fängt dort einen interessanten Charme des Mittleren Westen. Moderner Western. Aber eher für Republikaner, findet Zeit.de: https://www.zeit.de/kultur/film/2023-03/yellowstone-serie-kevin-kostner-republikaner

Inzwischen gibt es ja ein ganzes Yellowstone Universum: https://www.pocket-lint.com/de-de/yellowstone-universum-taylor-sheridan-zeigt-in-der-reihenfolge/

Mortalvision
2024-01-30, 23:05:13
Dafür sind die Typen bis auf wenige Ausnahmen einfach zu glatt und zu wenig ausgearbeitet. "Ich bin Buck. Ich bin Bucky. War fliegen dann mal los." Was wirklich gut ist und wo man das ganze Hype-Geld auch sieht sind wie schon gesagt die Aufnahmen in der Luft.

Ja, natürlich ist das kindischer Krimskrams, der sich da mit reingeschmuggelt hat. In der Tat ist das mit dem Spitznamengeben in Streitkräften aber eine lange gepflegte Tradition und daher fand ich das gut eingearbeitet. Die Charaktere lässt so etwas dann eher blass erscheinen. Das finde ich persönlich gar nicht so verkehrt, denn es zeigt wiederum die „Austauschbarkeit“ von Soldaten -> Kommt einer um, kommt der nächste. Darin unterscheiden sich die Streitkräfte auf aller Welt nicht.

Si|encer
2024-01-30, 23:21:46
Erste Folge von Master of the Air hat mich bisher auch nicht abgeholt.

Luftaufnahmen sind gut, die B17s machen was her. Aber ansonsten...mal Schauen wie es weiter geht

Gebrechlichkeit
2024-01-31, 00:45:56
Reacher Season One 3 von 5
Ueberraschend unterhaltend. Die zweite Staffel soll ja sogar noch besser sein.

Ist sie nicht wirklich. Schnitt, Choreography alles ne Ecke mieser. Evtl. bekommt Russo, Rosso? ein Spin Off. Hau-Druff-Bulle mit Glatze. Warum watscht, der mit TRT aufgeblasener Riese, wie ein Penguin? Steven Seagal Fan? ;D

Tobe1701
2024-01-31, 06:27:37
Ja, natürlich ist das kindischer Krimskrams, der sich da mit reingeschmuggelt hat. In der Tat ist das mit dem Spitznamengeben in Streitkräften aber eine lange gepflegte Tradition und daher fand ich das gut eingearbeitet. Die Charaktere lässt so etwas dann eher blass erscheinen. Das finde ich persönlich gar nicht so verkehrt, denn es zeigt wiederum die „Austauschbarkeit“ von Soldaten -> Kommt einer um, kommt der nächste. Darin unterscheiden sich die Streitkräfte auf aller Welt nicht.
Es ging mir nicht um die Spitznamen, sondern mehr darüber das sie ihre Hintergrundgeschichte in 30 Sekunden bei nem Drink erzählen. Wenn man sich die erste Folge von BoB ansieht, Currahee, dann hat man einfach ein ganz anderes Gefühl dafür wer diese Soldaten sind noch bevor sie den ersten echten Schuss abgeben. Mich hätte z.B. interessiert wie sie trainiert haben etc. So guckt man sich ein paar glatte Typen in Lederjacken an die plötzlich Bomben über Germany abwerfen sollen.


Eine schöne Szene fand ich zum Beispiel wo er an der Karte mit den Pins steht und feststellt das niemand anderes aus seinem Bundesstaat in der Einheit ist. Solche Szenen machen verständlich was diese Jungs erlebt haben, einfach ans andere Ende der Welt um Krieg zu führen. Und wie sie das traumatisiert hat.

msilver
2024-01-31, 08:04:51
Habe jetzt die erste Staffel durch und bin ganz angetan. Ich finde man fängt dort einen interessanten Charme des Mittleren Westen. Moderner Western. Aber eher für Republikaner, findet Zeit.de: https://www.zeit.de/kultur/film/2023-03/yellowstone-serie-kevin-kostner-republikaner

Inzwischen gibt es ja ein ganzes Yellowstone Universum: https://www.pocket-lint.com/de-de/yellowstone-universum-taylor-sheridan-zeigt-in-der-reihenfolge/

Wobei die Ableger alle nicht an das original heran kommen.

Fliwatut
2024-01-31, 08:08:52
Ist sie nicht wirklich. Schnitt, Choreography alles ne Ecke mieser.
Mir hat Staffel 1 auch deutlich besser gefallen, das war alles viel lockerer.

readonly
2024-01-31, 09:12:59
Wobei die Ableger alle nicht an das original heran kommen.

Finde ich nicht. 1883 und Lawman Bass Reeves fand ich besser. Wobei die natürlich eigentlich ein ganz anderes Genre sind. Yellowstone ist ja eher Dallas, die genannten Spin Offs eher normale Western

msilver
2024-01-31, 12:25:29
Also sollte ich mir mal Dallas und Denver Clan ansehen.

Danke

Die Ableger sind mir einfach zu morbide.

sun-man
2024-01-31, 16:05:15
Ende S3 For All Mankind.

Mal abgesehen vom letzten Twist ein wirklich bedrückendes Ende.

ImmortalMonk
2024-01-31, 16:46:53
Habe vor kürzlich nach sehr langer Zeit einfach mal den Entschluss gefasst, in Yellowstone reinzuschauen. Irgendwie hatte ich da nie Lust zu und dachte eher, dass das nicht so mein Fall ist.

Aber von wegen, bin jetzt in Staffel 3 und mir gefällt die Serie richtig gut. Ob ich mir die Ableger jemals anschauen werde, möchte ich aber eher bezweifeln. Denn die gehen viel eher in de Richtung, die ich bei Yellowstone erwartet hatte.

user77
2024-01-31, 17:39:48
Reacher - Staffel 1 - Amazon Prime

Gefällt mir, spannend und geile Action.

No Homo

https://resizing.flixster.com/Q4ZEIAczaoZAaxivmrwDE_Inxco=/ems.cHJkLWVtcy1hc3NldHMvdHZzZWFzb24vMWQ3Zjk0ZDAtZDcyNC00YjI2LThlZTMtYmJkMTFkMzZi NWFkLmpwZw==

msilver
2024-02-01, 07:57:25
Habe vor kürzlich nach sehr langer Zeit einfach mal den Entschluss gefasst, in Yellowstone reinzuschauen. Irgendwie hatte ich da nie Lust zu und dachte eher, dass das nicht so mein Fall ist.

Aber von wegen, bin jetzt in Staffel 3 und mir gefällt die Serie richtig gut. Ob ich mir die Ableger jemals anschauen werde, möchte ich aber eher bezweifeln. Denn die gehen viel eher in de Richtung, die ich bei Yellowstone erwartet hatte.

Das machst du richtig!

Hab auch wie du gedacht. Hatte dann aber dennoch die Ableger auch geschaut und fand aber yellowstone einfach genau richtig, die anderen zu sehr Western, morbid.

sandokan
2024-02-01, 14:46:47
Ich hab gerade zufällig gesehen, dass die 4. Staffel True Detective schon auf Sky läuft.
Ich hab die erste geliebt, hab auf Grund der durchwachsenen Reviews Season 2 nie gesehen (ich mag eigentlich auch so USA/Sonne-Settings eh so gar nicht). Staffel 3 hab ich dann auch ignoriert. Die soll aber ja gar nicht schlecht sein, wie ich eben gelesen habe. Werde ich nachholen.
Aber Season 4 macht mich richtig an. Schneesetting, Jodie-Foster, gute Optik und Issa Lopez als Regisseurin. Von ihr wünsche ich mir schon lange nach ihrem Überraschungshit und gleichzeitigem Grusel-Geheimtip "Vuelven - Tigers are not afraid" ein neues Projekt. Hat sie sich auf jeden Fall verdient. MUSS ich unbedingt schauen. Ist schon wer dabei?

msilver
2024-02-02, 07:21:25
Oh, Jodie spielt da? Dann schaue ich sie mir an.

jxt666
2024-02-02, 08:50:05
Ich hab gerade zufällig gesehen, dass die 4. Staffel True Detective schon auf Sky läuft.
Ich hab die erste geliebt, hab auf Grund der durchwachsenen Reviews Season 2 nie gesehen (ich mag eigentlich auch so USA/Sonne-Settings eh so gar nicht). Staffel 3 hab ich dann auch ignoriert. Die soll aber ja gar nicht schlecht sein, wie ich eben gelesen habe. Werde ich nachholen.
Aber Season 4 macht mich richtig an. Schneesetting, Jodie-Foster, gute Optik und Issa Lopez als Regisseurin. Von ihr wünsche ich mir schon lange nach ihrem Überraschungshit und gleichzeitigem Grusel-Geheimtip "Vuelven - Tigers are not afraid" ein neues Projekt. Hat sie sich auf jeden Fall verdient. MUSS ich unbedingt schauen. Ist schon wer dabei?

Staffel 2 war nicht übel, aber das Setting muss man halt wirklich mögen. Stafel 3 war wieder eher wie 1, hol die nach! Die ist wirklich gut, außer, dass sie vieleicht ein zwei Folgen zu lang ist.

Grendizer
2024-02-02, 18:22:29
Mr. & Mrs. Smith: Gab mal einen Kinofilm mit Jolie und Pitt, der irgendwie lustig war.

Jetzt gibt es eine Serie auf Prime .... und das ist echt langweilig. Habs nebenher laufen lassen, aber da ist kaum Action, viele Dialoge und irgendwie mehr Drama als Action oder Komödie.... wenn die allgemeine Lage auf dem aktuellen Serienmarkt nicht so traurig wäre, hätte ich nach der 2. Folge abgebrochen...

Tintenfisch
2024-02-02, 19:48:11
Kennt jemand Future Man? Lohnt sich das?

ChaosTM
2024-02-02, 19:52:10
Ich hab die Serie geliebt. Unfassbar blöd..

momentan.: True Detective Staffel 4

TommyLeeBones
2024-02-02, 21:24:09
Auf jedenfall lustig. Einfach abschalten.

masteruser
2024-02-03, 14:19:46
Cheers...

Sehr sympathischer Klassiker über ein Gasthaus.

:smile:

Joe
2024-02-03, 14:36:22
Kennt jemand Future Man? Lohnt sich das?

Richtiger Grindhouse. Dumm und gleichzeitig 10/10.
Ich habs total gefeiert von der ersten bis zur letzten Folge.

Kartenlehrling
2024-02-03, 15:32:10
momentan.: True Detective Staffel 4

Habe es heute auch angefangen, nachdem es Tagelang über WOW-Sky durch ein Bug nicht anklickbar war.
Ich mag die abgeschiedenheit Alaska und die bedrückende Tageslichtlose Zeit.
Witzig auch die DVD Sammlung wo man natürlich "The Thing" auch findet und
der Biologie Lehrer die deutsche Syncronstimme Tobias Kluckert, von zb. Nathan Fillion und Gerald Butler hat.

Kartenlehrling
2024-02-03, 15:32:40
doppelpost

LuckyD
2024-02-03, 19:10:29
Kennt jemand Future Man? Lohnt sich das?
Fand die Serie top ...

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/adPmBq9_460svav1.mp4

Joe
2024-02-03, 19:21:38
Fand die Serie top ...

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/adPmBq9_460svav1.mp4

Mein Lieblingszitat:
You're not Future Man. You're Futterman. Even your name is a disappointment.

Backbone
2024-02-03, 22:10:04
[QUOTE=Sardaukar.nsn;13481634]Habe jetzt die erste Staffel durch und bin ganz angetan. Ich finde man fängt dort einen interessanten Charme des Mittleren Westen. Moderner Western. Aber eher für Republikaner, findet Zeit.de: https://www.zeit.de/kultur/film/2023-03/yellowstone-serie-kevin-kostner-republikaner

Yellowstone kann man wirklich schauen, gerade weil sie im Kern eben NICHT reaktionär ist, sondern menschlich im besten Sinne des Wortes. In Staffel 5 Episode 9 gibts eine 2-Sekunden lange Szene in der sich zwei Frauen küssen und die ganzen Ultrakonservativen sind deswegen völlig frei gedreht und haben "Woke" geschrien. Gut so! Sollen sie! :)

Piccolo
2024-02-04, 15:33:14
The Great -Final Season- (Amazon Prime/MGM+)

Was für eine Show und was für ein Finale (welches ursprünglich gar nicht das Serienende gedacht war). Hulu setzte seine erfolgreichste Serie nach 3 Staffeln einfach so ab.

Elle Fanning und Nicholas Hoult haben in jeder Staffel eine Golden Globe Nominierung erhalten aber nie gewonnen. Eine große Schande. Dafür die Köstüme /Arbeit/Macher wurden immerhin ausgezeichnet.

Elle Fanning spielt "Katharina die Große" nicht nur Brilliant,nein das geht viel weiter darüber hinhaus. So eine Performence habe ich noch "nie" gesehen,in keiner TV Show !!!

So eine böse/bissige/versaute, satirische Serie wird es lange ,lange nicht mehr geben. Hier hat fast alles gepasst. Witz , starke Schauspielkunst vom feinsten und eine Story die besonders in der 3 Staffel auf Hochtouren läuft.

Hätte es eine 4 Staffel gegeben?? Geplant war sie und nach Monaten nachdem die dritte Staffel gelaufen war,kam die Absetzung. Ein Schock ,den man erstmal verdauen musste.

Das Gute:

Die Serie hat im großen und ganzen einen Perfekten Abschluss und so gut wie keine Cliffhanger. In Interviews wurde gesagt,das es wohl einen Zeitsprung gegeben hätte. Für Elle Fanning war das die Rolle ihres Lebens und das in so jungen Jahren.

Fazit: Huzzah !!! 10++ /10

Eine der besten Serien der letzten 10 Jahre !

https://www.youtube.com/watch?v=GRRa5Mgh7Zc

blackbox
2024-02-04, 16:20:54
Mr. und Mrs. Smith:

Die erste Folge habe ich mir komplett angesehen, die 2 und 3 im Schnelldurchlauf. Dann entschieden, abzubrechen.

Die Serie ist langweilig, glattgebügelt und harmlos. Die Charaktere sind nicht wirklich interessant, die Beziehung der beiden kann einem nicht egaler sein.

Kartenlehrling
2024-02-05, 17:17:33
Ist zwar mit Filmlänge, aber gehört hier in den Seriethread.
MagentaTV, Mr. Monks letzter Fall (2024)
Leider ist der Film ein griff ins Klo, auch wenn die 15 jahre nach Serie Abschluss
an keinen verübergangen ist, auch nicht an mir :)
Aber die Lustlosigkeit und das Alter der Schauspieler macht den Film zu eine vollkommen Flop,
eigenlich schade, aber diese Film hätten sie am besten garnicht gedreht.
https://web.magentatv.de/film/mr-monk-s-last-case-a-monk-movie/GN_MV021378170000
Da gibts zum Glück mit der Englischen "Monk" Version von ProfessorT einfach etwas bessers.

Auf WOW-SkyAtlantic habe ich die zweite Staffel von Perry Mason (seit 2020) gesehen,
nichts besonders, aber solche Serien sehe ich gern.
Als WOW-Stream wird die staffel2 nicht angeboten, da finde man nur die Staffel1.
https://www.sky.de/serien/perry-mason

Auf WOW-Sky habe ich nochmal die Kriegs-Miniserie The Pacific (2010) gesehen.
Bin mir sicher das ich die Serie auf Kabel1 damals gesehen habe konnte mich aber nicht wirklich erinnern.
In der zweiten hälfte spielt der Rami Malek wiedermal einen "durchgeknallten" Soldaten,
Corporal Merriell „Snafu“ Shelton (1922–1993).

BlacKi
2024-02-05, 21:46:23
Yellowstone

100 von 10 hab die erste folge gesehen. wenigstens bekommt man gleich am anfang mitgeteilt wohin die reise geht. nix für mich. wenn gruppen wie cowboys vs indianer vs städter sich gegenseitig fertigmachen wollen, turned mich das nicht an. nein danke.

Leonidas
2024-02-06, 08:45:16
Kennt jemand Future Man? Lohnt sich das?

Unbedingt. Erwarte nix hochtrabendes. Aber hat geniale Momente, insbesondere wenn die in den 80er sind. Oder halt das Blapple ;)

Grendizer
2024-02-06, 08:59:49
hab die erste folge gesehen. wenigstens bekommt man gleich am anfang mitgeteilt wohin die reise geht. nix für mich. wenn gruppen wie cowboys vs indianer vs städter sich gegenseitig fertigmachen wollen, turned mich das nicht an. nein danke.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe Future Man nach der 2. Folge abgebrochen und dachte mir, wer schaut denn so einen hirnverbrannten Mist freiwillig :biggrin: .... und ich liebe Yellowstone. Deshalb verfluche ich ja jetzt auch Kevin Costner, weil der keinen Bock mehr hat und augestiegen ist. Und ich glaube er hat noch nichtmals mehr seine vertraglich vereinbarten Resttage abgedreht.... so ein blöder Arsch :freak:

jxt666
2024-02-06, 13:14:50
JUSTIFIED: CITY PRIMEVAL durchgeschaut... puh. Schade, sehr schade, aber für mich ist das nur ein Schatten der genialen Originalserie gewroden. Die erste Hälfte der Staffel sieht man Raylan kaum, später ist er zwar da, aber eben lange nicht so cool wie gewohnt. Der Böse ist lächerlich, der Showdown noch lächerlicher - lediglich die Endszene war gut! Schade, denn auch die Story gibt einfach fast nix her für so viele Folgen.

ChaosTM
2024-02-06, 13:31:14
@JUSTIFIED: CITY PRIMEVAL

Ich hatte mich auch gefreut, aber nach 3 Folgen war die Luft für mich raus. Die "Wokeness" war aber nicht der Grund. Das ist momentan der "Zeitgeist", der früher oder später verschwinden wird. In ein paar Jahren wird das keinen Menschen mehr interessieren, wer Sis, queer, gay oder was er auch immer ist.

Wir alten Säcke sind dann tot. Da müsst ihr durch :)



Mr. & Mrs Smith hat mich auch schwer enttäuscht, weil ich beide Hautdarsteller eigentlich sehr schätze.

Momentan: eigentlich nix, außer jeder Woche eine Folge von True Detektive - sehr strange und seit gestern gibts wieder neue Folge(n) von Curb Your Enthusiasm. Larry!

dreas
2024-02-06, 13:31:36
JUSTIFIED: CITY PRIMEVAL durchgeschaut... puh. Schade, sehr schade, aber für mich ist das nur ein Schatten der genialen Originalserie gewroden. Die erste Hälfte der Staffel sieht man Raylan kaum, später ist er zwar da, aber eben lange nicht so cool wie gewohnt. Der Böse ist lächerlich, der Showdown noch lächerlicher - lediglich die Endszene war gut! Schade, denn auch die Story gibt einfach fast nix her für so viele Folgen.

Seh ich leider auch so. Bin schon zwischendrin ausgestiegen, wo er mit der Farbigen was angefangen hat. Völlig unlogisch und rein woker Quatsch.
Passt überhaupt nicht zum Charakter.

jxt666
2024-02-06, 15:21:45
Das ist einer der Punkte, dreas. Wirklich stören würde mich sowas nicht, beim Charakter von Givens war es einfach nur aufgesetzt und blöde, ausgerechnet mit der Figur was anzufangen, und die geradezu anzuhecheln.

@ ChaosTM
Die Wokenes ist nicht pauschal der Grund, aber der ganze Aufbau, der Fall, die restlichen Figuren, und naja, sagen wir mal die Langeweile. Das Alles kam bei der Serie selbst nie auf - und Raylan war nicht so ein weichgespülter Charakter, dessen "Wandlung" dann gen Ende schnell noch erklärt werden muss.

ChaosTM
2024-02-06, 15:32:33
Das ist einer der Punkte, dreas. Wirklich stören würde mich sowas nicht, beim Charakter von Givens war es einfach nur aufgesetzt und blöde, ausgerechnet mit der Figur was anzufangen, und die geradezu anzuhecheln.

@ ChaosTM
Die Wokenes ist nicht pauschal der Grund, aber der ganze Aufbau, der Fall, die restlichen Figuren, und naja, sagen wir mal die Langeweile. Das Alles kam bei der Serie selbst nie auf - und Raylan war nicht so ein weichgespülter Charakter, dessen "Wandlung" dann gen Ende schnell noch erklärt werden muss.


Es ist einfach schlecht geschrieben mit einem Auge auf den "Zeitgeist" und da hat dreas wieder recht..

sandokan
2024-02-06, 22:59:02
True Detective Season 3
Bin mit Frau jetzt bei Folge 4. Wir finden es beide prinzipiell gut, allerdings kein Vergleich zu Staffel 1 für mich. Das Drama um den (ÜBERRASCHUNG) wieder einmal kaputten und mit den eigenen Dämonen kämpfenden Ermittler nimmt zuviel Platz ein. Der Fall selbst verkommt zum Beiwerk. :ugly: gibt es denn keinen Charakter ala Sherlock Holmes oder Poirot mehr, der einfach nur ermittelt anstatt in Depression und Selbstmitleid zu versinken. Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Krimis ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und überall das selbe. Kaputt Menschen wohin man sieht. :biggrin:

dreas
2024-02-10, 12:21:32
Copper Justice is Brutal

Tolle Serie, leider nur 2 Staffeln.
44RUt05OZSA

AtTheDriveIn
2024-02-10, 21:41:58
Yellowstone s1-s4:
Teilweise mal gute Folgen dabei, aber irgendwann wird es dann doch übel. Glorifizierung der Cowboy Kultur ist sehr schräg für einen aufgeklärten Europäer anzusehen. :-) Gefühlt wird jede Folge mehrmals irgendeine Western-Reitdiziplin untermalt mit Countrymusik gezeigt. Hab mich erwischt wie ich mehrmals 10s+ pro Folge gedrückt habe.

Star Trek - Strange New Worlds S1: Angenehm die alten Zutaten von Star Trek zu sehen. Episoden, charismatischer Kapitän und exploring. Bisher auch noch kein völlig deplatzierter, erzwungener LGBTQ Char. Kann so weitergehen

Kartenlehrling
2024-02-12, 10:36:20
Disney+, Marvel's Jessica Jones (seit 2015) nach der 3 Staffel Beendet.
Ich hätte die Serie mit der ersten Staffel beenden sollen, restliche Staffeln haben ich mich durchgequält und
oft darüber eingeschlafen.
Jetzt weiß ich gar nicht ob ich Luke Cage Serie überhaupt sehen will.

Habe bei Netflix mit der zweiten Staffel von der Schweizer Krimiserie Kommissarin Rosa Wilder (seit 2017, 4 Staffeln) angefanden.

Fliwatut
2024-02-12, 11:09:53
Ich bin gerade mitten in "Griselda", kann man gucken, ist recht offenherzig in der Bildsprache und richtiges Narcosfeeling kommt aber nicht auf.

Joe
2024-02-12, 11:46:20
Halo Season 2.
Bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. 8/10.

jxt666
2024-02-12, 13:21:58
Auch mal in YELLOWSTONE eingestiegen... das mit Costner und einem Ende der Serie ist natürlich scheiße - aber mir gefällt es so far, ich denke diese Neo-Westernvariante von Dallas, Denver und Falcon Crest dürfte mein Ding werden :D ob da was verklärt, reaktionär oder sonstwas ist, juckt mich nicht, deswegen schau ich ja ne Serie, und keine Doku ;)

Und bis heute gibt es Leute die sagen THE SHIELD war damals ultrarealistische Polizeiarbeit :lol: ich lache in zehn Jahren noch. Sons of Anarchy war auch quasi ne Reality-Biker-Doku :D

JonSnow
2024-02-12, 21:05:33
Death's Game
2023, Südkorea
mit Park So-dam, bekannt aus "Parasite"

Ich habe die Serie gestern abend beendet und Sie hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Message der Serie ist wichtig, gerade auch vor dem Hintergrund der hohen Selbstmordrate in Südkorea. Manchmal mit den typischen Klischees und bisschen weinerlich, aber cool umgesetzt.

LuckyD
2024-02-12, 21:43:08
Death's Game
2023, Südkorea
mit Park So-dam, bekannt aus "Parasite"
...
Cool - grad gegoogelt. Sieht ja nach einem "Geheimtipp" aus.

https://s20.directupload.net/images/240212/r8yn7kd7.jpg

AtTheDriveIn
2024-02-12, 21:52:51
Star Trek - Strange New Worlds S1: Angenehm die alten Zutaten von Star Trek zu sehen. Episoden, charismatischer Kapitän und exploring. Bisher auch noch kein völlig deplatzierter, erzwungener LGBTQ Char. Kann so weitergehen

Gerade S2E2 geschaut und bin echt geflashed. Das sowas nochmal im Star Trek Universum möglich ist, nach all dem Schund und Qualitätsgulasch der letzten Jahre, hätte ich im Leben nicht gedacht. Da werde ich ja fast emotional :-).

10/10. Grandiose Folge, kann sich einreihen zu Episoden wie "Wem gehört Data?".

JackBauer
2024-02-13, 09:26:41
true detective

S04 Ep05

nur noch eine Folge in der STaffel

Folge 5 war einfach nur stümperhaft zusammengerührt

der Sohn erschießt den Vater mit Headshot, und ganz zufällig in der Nacht wo der junge bei der alten einzieht ^^

die Staffel ist totaler MÜll, das einzig gute ist das Schnee-Setting und Jodie Foster

dreas
2024-02-13, 09:31:09
true detective

S04 Ep05

nur noch eine Folge in der STaffel

Folge 5 war einfach nur stümperhaft zusammengerührt

der Sohn erschießt den Vater mit Headshot, und ganz zufällig in der Nacht wo der junge bei der alten einzieht ^^

die Staffel ist totaler MÜll, das einzig gute ist das Schnee-Setting und Jodie Foster

Bin bei S4 auch raus. Das Setting hat ne Weile bei der Stange gehalten, inhaltlich ists aber sehr meh.
Wäre Jodie nicht, wäre es ne Zumutung. Schade drum.

Grendizer
2024-02-16, 08:07:05
House of Ninja ..... bin in der Mitte der 2 Folge ausgestiegen....

Keine Ahnung was ich erwartet habe

Hier der Auszug aus Wikipedia:

Handlung
Für die einen sind Ninjas Spezialkräfte aus einer längst vergangenen Zeit, während andere ihre Existenz beziehungsweise ihre Darstellung in der Popkultur in Frage stellen. Aber was wäre, wenn Ninjas, wie wir sie kennen, auch heute noch in Japan im Verborgenen agieren würden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Serie House of Ninjas. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Familie Tawara, die den letzten Shinobi-Clan Japans bildet. Nach einem tragischen Vorfall kehrte die Familie ihrem Ninja-Dasein zunächst für viele Jahre den Rücken, doch eine große Bedrohung, die Japan in seine größte Krise zu stürzen droht, zwingt sie dazu, zu ihren Wurzeln zurückzukehren.


Ich habe irgendwie auf eine durchaus trashige Mischung aus Cobra Kai und den Ninja bzw Martial Arts Filmen der 80er gehofft und bekomme ein Drama mit einigen durchwachsenen Kampfeinlagen.

Ist nicht meins

Döner-Ente
2024-02-16, 09:31:09
Dank für Info. Mit eben der Erwartungshaltung hatte ich die Serie gestern auf die Watchlist gepackt, dann kann sie wieder runter :eek:.


Obliterated @Netflix gestern beendet. Auch, wenns teilweise nur eher bemüht lustig war, insgesamt doch recht unterhaltsame Action-Blödelei.

sandokan
2024-02-16, 09:46:17
True Detective S03
Die Serie endet wie Sie sich die ganze Zeit angefühlt hat. Mit dem Drama um Hays. Der Fall ist schon lange gelöst, dann gibt es noch 30 Minuten Drama.
Die Lösung wurde Hays zudem schon früh präsentiert, durch das Gespräch mit Hoyt im Wald. Warum die dann erst nach 30(?) Jahren in seinem Anwesen nachschauen, bleibt ein Geheimnis.

Sorry, der eigentliche Fall war lahm, das Pacing auch, viel zu viel Drama und zu wenig Krimi. Einzig Stephen Dorff macht Laune.
5/10

Hoffe Season 4 kann mehr. Die Voraussetzung sind für mich hervorragend, aber was man hier so liest lässt wenig Gutes erahnen.

PHuV
2024-02-16, 12:49:47
Ich finde True Detective richtig gut. :weg:

Ansonsten läuft gerade Manifest in der letzten Staffel, die wirklich schmalzig und :facepalm: daherkommt, aber man will ja wissen, wie es ausgeht.

ImmortalMonk
2024-02-16, 15:18:02
House of Ninja ..... bin in der Mitte der 2 Folge ausgestiegen....

Keine Ahnung was ich erwartet habe

Hier der Auszug aus Wikipedia:

Handlung
Für die einen sind Ninjas Spezialkräfte aus einer längst vergangenen Zeit, während andere ihre Existenz beziehungsweise ihre Darstellung in der Popkultur in Frage stellen. Aber was wäre, wenn Ninjas, wie wir sie kennen, auch heute noch in Japan im Verborgenen agieren würden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Serie House of Ninjas. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Familie Tawara, die den letzten Shinobi-Clan Japans bildet. Nach einem tragischen Vorfall kehrte die Familie ihrem Ninja-Dasein zunächst für viele Jahre den Rücken, doch eine große Bedrohung, die Japan in seine größte Krise zu stürzen droht, zwingt sie dazu, zu ihren Wurzeln zurückzukehren.


Ich habe irgendwie auf eine durchaus trashige Mischung aus Cobra Kai und den Ninja bzw Martial Arts Filmen der 80er gehofft und bekomme ein Drama mit einigen durchwachsenen Kampfeinlagen.

Ist nicht meins

Denke auch nicht, dass ich sie weiter gucken werde. Ich weiß und verstehe auch nicht was die Serie sein will. Die schauspielerische Leistung sowie die Dialoge sind stellenweise so dilettantisch, dass es Schmerzen bereitet. Dies gilt umso mehr für die Musik, die überhaupt gar nicht zum Thema passt. Das beginnt schon mit dem Song der läuft wenn die erste Folge beginnt und der auch im Intro zu hören ist und geht weiter kurz darauf mit einem
Score, der mich an Pink Panther erinnert. Sorry, komme ich nicht drauf klar. Wird auch nicht besser in Folge 2. Irgendwie schade, denn ich finde, dass man bei der Serie ansonsten durchaus Potential zumindest in Ansätzen erkennen kann. Hätte man wirklich was draus machen können und prinzipiell hätte ich auch richtig Lust auf so ein Thema.

Grendizer
2024-02-16, 15:29:16
.... Dies gilt umso mehr für die Musik, die überhaupt gar nicht zum Thema passt. Das beginnt schon mit dem Song der läuft wenn die erste Folge beginnt und der auch im Intro zu hören ist und geht weiter kurz darauf mit einem
Score, der mich an Pink Panther erinnert. Sorry, komme ich nicht drauf klar. ....

Ja stimmt, ich fand die Musik im Intro auch total unpassend.

Wie gesagt ich bin mit einer ganz falschen Erwartungshaltung daran gegangen.


Wird ja als Genre Japanisch, Action-und Abenteuerserie, Thrillerserie beschrieben ... also hatte ich auf sowas wie American Fighter meets Cobra Kai gehofft.

Nr.3 der Serien in Deutschland aktuell ...

PHuV
2024-02-16, 17:15:52
Denke auch nicht, dass ich sie weiter gucken werde. Ich weiß und verstehe auch nicht was die Serie sein will.Ninjas sind auch nur Menschen, und sie sind eine normale Familie. :tongue:

ImmortalMonk
2024-02-16, 18:46:28
Ninjas sind auch nur Menschen, und sie sind eine normale Familie. :tongue:


Das ist auch nicht mein Problem, im Gegenteil. Was mich stört, ist, dass es der Serie stellenweise und zudem völlig unpassend an Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit mangelt und die Darstellung mancher Charaktere passt auch nicht in das Gesamtbild. Manche Szenen wirken so unglaubwürdig und sind so schlecht gespielt, zudem mit so absurd unpassender Musik untermalt, dass man meint, man guckt eine Slapstick-Komödie. Als solche ist das Ganze dann aber offenkundig nicht gemeint. Es passt halt oft einfach nicht.

Wie ich bereits sagte, in Ansätzen finde ich die Idee der Serie wirklich gut, nur in der Umsetzung ist das absolut inkonsequent und dilettantisch.

Lyka
2024-02-16, 18:49:06
japanische Serien und Filme sind oft so, absurder Humor gemischt mit absolutem Lindenstraßen-Drama. Siehe sowas wie "Midnight Diner" (mMn eine der besten Kleinserien ever)

ImmortalMonk
2024-02-16, 23:16:59
japanische Serien und Filme sind oft so, absurder Humor gemischt mit absolutem Lindenstraßen-Drama. Siehe sowas wie "Midnight Diner" (mMn eine der besten Kleinserien ever)

Ja, man kann wohl sagen, dass Japaner schon ein ganz besonders Volk sind. Ich mag Japan, ich mag deren Kultur und habe diesbezüglich das Glück in Düsseldorf zu leben, aber bei einigen Dingen kann ich auch nur schmunzelnd mit dem Kopf schütteln.

Colin MacLaren
2024-02-17, 05:37:32
True detective Staffel 3. Die war wieder richtig gut. Sind jetzt bei Folge 2 von Staffel 4. Bisher fand ich es spannend, aber scheint ja leider abzubauen...

sandokan
2024-02-17, 10:01:01
True detective Staffel 3. Die war wieder richtig gut. Sind jetzt bei Folge 2 von Staffel 4. Bisher fand ich es spannend, aber scheint ja leider abzubauen...
Was genau fandest du gut? Wir haben uns echt zum dranbleiben überreden müssen. Das war alles mit hohem Production-Value, guter Look, guter Cast, aber unser großes Problem war: Es war einfach keine Spannung da. Es wurde ja kaum ermittelt. Hauptthema war das Drama um Hays, seine Krankheit, seine Vergangenheit, seine Hautfarbe, das Verhältnis zu seiner Frau. Der Fall war nur Beiwerk. Und der Punkt den ich oben schon im Spoiler geschrieben habe, hat das Ganze dann vollständig ärgerlich gemacht.

ImmortalMonk
2024-02-17, 19:04:29
Das Musik in House of Ninjas ist Thema in vielen Rezensionen wie ich feststellen muss und nicht wenige kommen zu dem Schluss, dass diese der ganzen Serie den Todesstoß gibt. Auch bei imdb gehen viele Bewertungen darauf ein.

Auch hier ein Beispiel, wo ich nur zustimmen kann.

https://www.kinofans.com/Kritiken/House-of-Ninjas-Eine-Serie-die-von-der-Musik-kaputtgemacht-wird-Serienkritik-E151692.htm

sandokan
2024-02-18, 15:34:16
True Detective Season 4
2 Folgen drin, prinzipiell das gleiche Problem wie Staffel 3. Zuviel Drama drum herum. Dafür ist der Fall aber derzeit noch spannend.
Das Setting gefällt (nicht umsonst steht gut sichtbar in Folge 1 in der DVD-Sammlung der Forschungsstation "The Thing"), der Soundtrack auch, ich hab auch nichts gg. die "übernatürlichen" Geschehnisse.
Mal sehen wo es noch hingeht. Derzeit so durchwachsen und das obwohl man bei mir mit dem Setting echt kaum was falsch machen kann. Zudem hab ich nach "Vuelven" enorm Bock auf das nächste Projekt von Regisseurin Issa Lopez gehabt.

msilver
2024-02-19, 08:46:17
Danke für den Tipp von der Regie der Serie!

sandokan
2024-02-19, 10:01:58
Danke für den Tipp von der Regie der Serie!

Gerne. Hast du Vuelven gesehen?

Colin MacLaren
2024-02-19, 10:32:19
Was genau fandest du gut? Wir haben uns echt zum dranbleiben überreden müssen. Das war alles mit hohem Production-Value, guter Look, guter Cast, aber unser großes Problem war: Es war einfach keine Spannung da. Es wurde ja kaum ermittelt. Hauptthema war das Drama um Hays, seine Krankheit, seine Vergangenheit, seine Hautfarbe, das Verhältnis zu seiner Frau. Der Fall war nur Beiwerk. Und der Punkt den ich oben schon im Spoiler geschrieben habe, hat das Ganze dann vollständig ärgerlich gemacht.

Ja und? Man guckt doch auch sonst Drama-Serien. Mir gefällt bei Staffeln 1,3 und 4 das hier mal die Hollywood-Schauspieler, die man sonst nur aus Filmen kennt, mal über 6-8h die Chance bekommen, als Charakterdarsteller zu zeigen, dass sie halt tatsächlich was auf dem Kasten haben. Auch hat man das omnipräsente Thema Hautfarbe mal auf eine Art und weise behandelt, dass ich nicht das Gefühl hatte, man will mir hier permanent mit dem Holzhammer eine woke Message einbläuen.

JackBauer
2024-02-19, 21:40:57
echt übel

die schlechteste true detective Staffel

sandokan
2024-02-19, 21:48:33
Ja und? Man guckt doch auch sonst Drama-Serien. Mir gefällt bei Staffeln 1,3 und 4 das hier mal die Hollywood-Schauspieler, die man sonst nur aus Filmen kennt, mal über 6-8h die Chance bekommen, als Charakterdarsteller zu zeigen, dass sie halt tatsächlich was auf dem Kasten haben. Auch hat man das omnipräsente Thema Hautfarbe mal auf eine Art und weise behandelt, dass ich nicht das Gefühl hatte, man will mir hier permanent mit dem Holzhammer eine woke Message einbläuen.

Streite ich alles nicht ab. Ich hatte nach Staffel 1, die ich sehr spannend fand, wohl einfach falsche Erwartungen.
Und nein, ich schau mir i.d.R. keine reinen Dramen an. Das hat für mich nichts mit Eskapismus zu tun, weswegen ich normalerweise Filme und Serien schaue.

msilver
2024-02-20, 07:17:22
Gerne. Hast du Vuelven gesehen?

Ne, darum das danke. Werde ich machen, wobei ich horror nicht so mag.

readonly
2024-02-20, 07:37:06
What We Do in the Shadows 7/10 Fledermäusen

Ich bin jetzt bei Staffel 2, kann man so nebenbei laufen lassen. Eigentlich fürchterlich schlecht ;D, dadurch aber irgendwie gut. Hat für mich so Future Man Vibes.

sandokan
2024-02-20, 08:19:53
Ne, darum das danke. Werde ich machen, wobei ich horror nicht so mag.

Der Horror ist hier nur sehr gering. Es geht hier eher um das Aufwachsen von Kindern in einer gewalttätigen Welt. Hier der Bandenkrieg in Mexico City. Also von der Grundidee ähnlich gelagert wie Pans Labyrinth von del Toro. Orientiert sich auch vom Stil her ganz klar an del Toro. Also hier mehr Fantasy als Horror.

AtTheDriveIn
2024-02-21, 07:16:19
Tulsa King
Hat mich positiv überrascht. Sehr kurzweilig. Der alternde Stallone als Mafiosi macht Spaß.

Döner-Ente
2024-02-21, 10:28:19
Preacher @ Netflix angefangen.


So ganz dunkel kam mir das bekannt vor...ich hatte die irgendwann schon mal angefangen und abgebrochen, weil ich sie damals doof fand.

Jetzt finde ich sie toll :eek:.

nalye
2024-02-21, 10:55:02
4 Blocks
Bei Netflix wollte ich mir mal eine Folge reinziehen, weil die Serie so gehyped wurde. Zack, 3 Staffeln spaeter bin ich durch mit Bingen. Gutes Setting und nur wenige nervige Nebenstorys, die dafuer manchmal wirklich nerven. 9/10

ChaosTM
2024-02-21, 19:14:30
True Detektiv

Staffel 4

grossartiges Ende ;)

Kartenlehrling
2024-02-22, 16:45:16
True DetektivE

Staffel 4

grossartiges Ende ;)

Auch gestern Staffel4 von True Detektive zuende gesehen, es war nicht der Gärtner ... aber fast.
Das beste an der Staffel war ganz klar Jodie Foster, die schwarze Kali Reis hätte ich nicht gebraucht die hat den Film nicht wirklich was beigetragen.
Mit dem Ende kann ich leben,... nur die Begründung wieso das Forscherteam die Verunreinung des Grundwassers unterstützten war lächerlich.

Auch Staffel abgeschlossen habe ich Apple+, Criminal Record (2023)
Furchbar zäh und langweilig, diese ständige Rassismus Schiene zu schauen.
Es gibt aber besser Englische KrimiSerien, von den zwei will ich nicht mehr sehen.
In der vorletzten Episode wurden die Grunde von DCI Daniel Hegarty erklärt,
und man hätte ihm das fast abgenommen, wenn da nicht DS June Lenker
die junge Polistin am Ende Hegarty doch noch überführte mit der Cartoon-Serie im TV.

Lyka
2024-02-22, 16:57:00
Danke fürs Spoilern. Not. :(

Tobe1701
2024-02-22, 17:21:18
True Detective S04

Mir hats ganz gut gefallen, S01 bleibt aber unerreicht. Das Setting ist frisch, Jodie Foster, gute Musik stellenweise und mit 6 Episoden auch nicht superlang.

Colin MacLaren
2024-02-22, 20:49:25
Ich fand das Ende aber eher fragwürdig. Hey, ihr habt 6-fachen Hardcore-Mord aus Selbstjustizgründen begangen, obwohl ihr schon die Beweise hattet um die Täter zu überführen. Aber da ihr eine benachteiligte Minderheit seid, ist 6-facher Rachemord voll OK und wir sagen nix.

Das ist ein bissel wie bei Haus des Geldes, aber vielleicht ist mein Wertekompass da für die heutige Zeit falsch gepolt.

Haufen
2024-02-23, 10:23:15
Auf Netflix "Avatar - Last Airbender", 12.5 von 10 Avatarzuständen

Uff, als Fan der Zeichentrickvariante bin ich leicht überwältigt. Ich habe erst zwei Folgen gesehen, aber... unglaublich gut ins Reale transferiert.
Ich fand auch den gefloppten Film gut, bis jetzt. Die Serie macht das sowas von richtig, dagegen stinkt der Film gewaltig ab (das Bändigen der Elemente ist kein "Tanzen" mehr, sondern wieder "Gestenzauberei" wie in Trickserie).
Serie. Gucken. JETZT. Wer kein Abo hat. Abschließen!

Sogar die deutsche Lokalisierung ist nahezu perfekt, da man die meisten Sprecher der Trickserien wieder "ihre" Rollen sprechen lässt. Suko, der General Yao, die Avatar Kioshi (Stimme von Sam Carter/Stargate) usw. pp

Daumen hoch -- und gleich zwei davon!


Nachtrag: Super, anscheinend ist auch der (kleine) 'Meine Kohlköpfe'-Running Gag dabei! (Folge 3, Omashu)

Nachträglicher Nachtrag mit Spoiler
Im Gegensatz zur Trickserie ist die Feuernation schon etwas... überpräsentiert -- bereits Azula und ihre Freudinnen, die Akrobatin und die ewig gelangweilte Dolchwerferin, sind schon in Folge 3 vorgestellt worden. In der Trickserie waren Soku und sein "Gegner" General Yao anfangs das Gesicht der Feuernation. Ist wohl der notwenigen Dramatik, ständig einen Gegner vor Augen zu haben, geschuldet. Nunja, nicht so gut, aber wiederum auch nicht schlecht gemacht.

Konzeptionell hat man auch Inhalte der Trick-Einzelfolgen kombiniert, bisher gefällt mir das, bspw.:
Aang&Co. erreichen Omashu, aber treffen noch nicht Bumi, sondern erleben erst eine Kombination der Jet, der Rebell-Folge (Smellaby, Pipsqieek, Longshot) und der Lufttempel-Folge mit dem 'verrückten' Erfinder und seinem berollstuhlten Sohn.

Lyka
2024-02-23, 10:27:44
Ich muss noch House of Ninjas beenden, wenn springe ich ins Avatar-Getümmel. Fand die Animationsserie extremst geil damals, habe sie gerne geschaut.

(Gut, am Ende warte ich eh nur auf Toph und auf Bumi und Kohlkopfmann -.- und wie Azula freidreht :D .... nee, eigentlich will ich die beste Folge ever sehen (mMn): Hama und das Bloodbending)

ChaosTM
2024-02-23, 10:31:36
Auf Netflix "Avatar - Last Airbender", 12.5 von 10 Avatarzuständen

Uff, als Fan der Zeichentrickvariante bin ich leicht überwältigt. Ich habe erst zwei Folgen gesehen, aber... unglaublich gut ins Reale transferiert.
Ich fand auch den gefloppten Film gut, bis jetzt. Die Serie macht das sowas von richtig, dagegen stinkt der Film gewaltig ab (das Bändigen der Elemente ist kein "Tanzen" mehr, sondern wieder "Gestenzauberei" wie in Trickserie).
Serie. Gucken. JETZT. Wer kein Abo hat. Abschließen!

Sogar die deutsche Lokalisierung ist nahezu perfekt, da man die meisten Sprecher der Trickserien wieder "ihre" Rollen sprechen lässt. Suko, der General Yao, die Avatar Kioshi (Stimme von Sam Carter/Stargate) usw. pp

Daumen hoch -- und gleich zwei davon!


gefällt mir auch recht gut, hab aber erst eine Folge intus..

rentex
2024-02-23, 12:34:16
Lars von Triers Geister: Exodus...herrlich anzusehen.

Hucke
2024-02-23, 19:19:29
Schaue auch grad Avatar bei Netflix. Respektvolle Umsetzung des Originals bis jetzt. Gefällt mir. Erst One Piece, dann das hier, es besteht noch Hoffnung auf gute Unterhaltung mit Realverfilmungen.

Joe
2024-02-23, 19:33:00
Schaue auch grad Avatar bei Netflix. Respektvolle Umsetzung des Originals bis jetzt. Gefällt mir. Erst One Piece, dann das hier, es besteht noch Hoffnung auf gute Unterhaltung mit Realverfilmungen.

Paar Sachen haben mir gut gefallen
z.B. das Sie das Seemonster in Folge 2 weggelassen haben. Das hat keinerlei Beitrag zur Story geleistet
Paar Sachen haben mit nicht gut gefallen
Bumi war unglaublich schlecht umgesetzt. 1000x besser im Original.

Insgesamt 8/10
Auch hat man schön die Themen aufgegriffen die zur Seiner Zeit wirklich Woke waren ohne Sie nach heutigen Standards völlig ins Absurde zu verdrehen.

Grendizer
2024-02-23, 19:33:38
Avatar funktioniert für mich nicht als Realverfilmung auf Grund des geringen Alters der Protagonisten. Als Anime war das kein Problem, als Realverfilmung nervt es mich einfach. Ich habe das Gefühl einer Schultheatergruppe zuzuschauen und das macht keinen Spass. Es geht nicht um die schauspielerische Leistung, die ist ok-sehr gut.

ChaosTM
2024-02-23, 19:33:44
Constellation (Apple+)

Ich hab eine ungefähre Idee wohin das gehen könnte, aber..
Mal schauen. Wird mit jeder Folge besser (3 bisher..)

Jetzt gehts mit Avatar weiter.
Ich kannte die originale Serie nicht wirklich - nur den Nachfolger (Korra) und den auch nicht besonders gut

Hab gerade gesehen, dass es neue Tokyo Vice Folgen gibt.
Hoffentlich so gut wie Staffel Eins..

Joe
2024-02-23, 19:51:20
Avatar funktioniert für mich nicht als Realverfilmung auf Grund des geringen Alters der Protagonisten. Als Anime war das kein Problem, als Realverfilmung nervt es mich einfach. Ich habe das Gefühl einer Schultheatergruppe zuzuschauen und das macht keinen Spass. Es geht nicht um die schauspielerische Leistung, die ist ok-sehr gut.

Ich fands OK.
Schlimm nur, dass die Mädels auf die man früher einen Crush hatte jetzt halt immer noch Kinder sind. Da muss man erst mal im Hirn nachjustieren.

Und warum Sie gerade für die heißesten im Anime in der Realverfilmung ziemlich unattraktive gecastet haben, weiß ich auch nicht.

Für Season 2 kommt es halt im wesentlich darauf an, wie gut sie Toph casten. Das wird entscheiden ob die Serie noch mal deutlich besser wird oder ein Reinfall.
Eine 10 Jahre jüngere Jenna Ortega oder 15 Jahre jüngere Aubrey Plaza wär da perfekt gewesen. Naja die werden schon was finden...
Ist nicht einfach eine so junge Schauspielerin zu finden, die diese Gleichgültigkeit und den Hauch von Autismus ausstrahlen kann wie ihn Toph im Anime hat.

Mortalvision
2024-02-23, 22:46:56
Weiter Masters of the Air, Folge 6. Wird langsam eine bodengestützte Verfilmung ;D

Joe
2024-02-23, 23:12:54
Lower Decks Season 4.

Genau so gut bzw. kultig wie die ersten Seasons.
Wenn überhaupt ist die Gag-Dichte und Menge an Obszönitäten noch gestiegen :up:

Die ganzen Details zu den Sex Praktiken mit der Katze machen mich fertig ;D

ChaosTM
2024-02-23, 23:17:14
Season 4 war ein einziges, riesiges Fanservice Event. Ich mochte es auch :)

Poekel
2024-02-24, 13:34:43
The Bad Batch Staffel 3.
3 Folgen bisher ohne Füller, kann gerne so weiter gehen.

EvilOlive
2024-02-24, 15:05:34
Weiter Masters of the Air, Folge 6. Wird langsam eine bodengestützte Verfilmung ;D

Richtig schlechte Serie, kein Vergleich mit Band of Brothers, einfach nur entäuschend. Folge 6 auch nur noch Plotholes. :D

ChaosTM
2024-02-24, 15:43:59
Ich werde mit Masters auch nicht warm. Liegt vielleicht an Butler, den ich (noch?) nicht mag..
Bin derzeit bei Folge 4.

Und BoB ist eine der besten Serien ever (lt. IMDB) und hatte nebenbei noch einen wunderbaren Cast.
Ron Livingston, Damien Lewis, Michael Cudliz, Donnie Wahlberg oder Scott Grimes etc. sind heute alle noch (TV)Stars.

The Pazific war schon deutlich schwächer, aber hatte immerhin Rami Malik.

maximum
2024-02-24, 16:44:51
Constellation auf AppleTV+, leider sind erstmal nur 3 Folgen draußen.

JackBauer
2024-02-24, 17:17:42
find masters of the air schon gut

ist halt auf cheesy und cool getrimmt, die letzte Folge war schon stark,

ChaosTM
2024-02-24, 17:24:30
Ist sicher besser als 80% der anderen Sachen da draußen, aber es muss sich mit legenden (BoB) messen. Bin erst bei 4..

Constellation wird für mich immer besser.

JackBauer
2024-02-24, 17:52:11
Ist sicher besser als 80% der anderen Sachen da draußen, aber es muss sich mit legenden (BoB) messen. Bin erst bei 4..

Constellation wird für mich immer besser.

würd eher sagen 95%

es gibt echt nicht mehr viele Quality Serien, vielleicht 10 pro Jahr und die meisten sind fortwährende Staffeln

Hucke
2024-02-24, 20:42:47
Paar Sachen haben mir gut gefallen
z.B. das Sie das Seemonster in Folge 2 weggelassen haben. Das hat keinerlei Beitrag zur Story geleistet
Paar Sachen haben mit nicht gut gefallen
Bumi war unglaublich schlecht umgesetzt. 1000x besser im Original.

Insgesamt 8/10
Auch hat man schön die Themen aufgegriffen die zur Seiner Zeit wirklich Woke waren ohne Sie nach heutigen Standards völlig ins Absurde zu verdrehen.

Ja. Vieles war in der Cartoon Variante besser und auch komplexer. Und ja, Bumi wirkte einfach deutlich besser. Ich persönlich glaube einfach, dass eine Realverfilmung nie den Inhalt des Animes fassen kann und bin schon froh wenn das Original nicht im Zeitgeist geschändet wird. Bin aber auch kein großer Fan des Originals aber fühlte mich gut unterhalten.

ChaosTM
2024-02-24, 20:52:51
würd eher sagen 95%

es gibt echt nicht mehr viele Quality Serien, vielleicht 10 pro Jahr und die meisten sind fortwährende Staffeln


ich war eher vorsichtig mit den 90%


98% kommt dem näher, aber so was ist immer sehr subjektiv.
Solche Serien passieren sehr selten..

Lyka
2024-02-24, 23:06:10
House of Ninjas gerade beendet. Typisch japanisch (TM). Hat mir sehr sehr gut gefallen. Gerne mehr Staffeln bitte.

Avatar angefangen, die ersten 15 Minuten sind schon 10x besser als der Film. Kribbeln im Nacken, uh.

sandokan
2024-02-24, 23:37:34
True Detective Season 4 6/10
Besser als S3. Aber das ist nicht schwer. Ich wollte die Staffel hier wirklich mögen. Das Setting, die Regisseurin, der Soundtrack und ein Hauch Mystery. Hörte sich für mich zunächst Top an. Aber in der Umsetzung hapert es. Gerade der Mystery-Anteil stört mich hier. Das fügt sich hier nicht ein und macht teils auch wenig Sinn. Sonst viel Stückwerk, wenig rund. Kann man schon schauen, aber weit entfernt von gut.

Virtuo
2024-02-25, 08:51:35
Arcane 8/10