Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

TheCounter
2021-07-11, 17:46:55
Katla - Monster Island inside ? - schön gemacht.


Katla fand ich richtig gut. Tolle Inszenierung und eine interessante Story. Hoffe es gibt eine zweite Staffel :up:


Heute Folge 5 von Loki geschaut, gefällt mir außerordentlich gut. Aber kein Wunder, ich steh einfach auf Zeitreisen ;D

Mister Mind
2021-07-11, 20:31:30
The Tripods Die dreibeinigen Herrscher - na wer kennt die noch? :D

UZPwv5hEgw0

Rooter
2021-07-11, 20:43:47
Klar! Hätte ich gerne mehr davon gesehen.

MfG
Rooter

Lyka
2021-07-11, 20:48:24
die Wiederauflage der Box hat leider nicht mehr das Hörbuch der "Staffel 3", die alte/vollständige Version kostet gebraucht um die 50 EUR bzw. 33 EUR.

Rooter
2021-07-11, 20:52:12
Das hier?
https://www.youtube.com/channel/UCV-grV3051EUFBdubBGFGMA/search?query=tripods

MfG
Rooter

Lyka
2021-07-11, 20:53:36
jepp
Sonst kostet die Staffel 1+2 zusammen 17 EUR.

btw:
https://www.amazon.de/Tripods-Collection-White-Mountains-City/dp/1481415050/
Man kanns auch lesen :D

The Tripods’ rule is complete: the classic alien trilogy and its prequel are now available in a collectible paperback boxed set.

Screemer
2021-07-11, 23:24:25
The Fall - 8/10 - Abgründe der Menschheit.

Screemer
2021-07-12, 17:53:37
The Tripods Die dreibeinigen Herrscher - na wer kennt die noch? :D

https://youtu.be/UZPwv5hEgw0
hab schon immer bedeauert, dass die letzte staffeln nicht mehr produziert wurde. hat jemand mal in das hörbuch zum letzten teil reingehört? würde nach all den jahren doch gerne wissen wie die story endet.

Fragman
2021-07-12, 18:18:03
hab schon immer bedeauert, dass die letzte staffeln nicht mehr produziert wurde. hat jemand mal in das hörbuch zum letzten teil reingehört? würde nach all den jahren doch gerne wissen wie die story endet.

Ja, ich hab das "richtige" DVD pack zu Hause. Es passt ganz gut zu den ersten beiden Staffeln auch wenn das alles recht schnell geht und man nicht viel drüber nachdenken sollte. Empfehlenswert ist auch noch der Prequelroman weil hier gleich klar wird das die technisch den Menschen sogar unterlegen sind und nur durch einen Trick an die Macht kamen.

Heimatsuchender
2021-07-12, 18:33:08
Die neue Resident Evil Serie bei Netflix durch. Kurz aber gut.

Godzilla Singular Point. Fast durch. Ist auch gut. Allerdings habe ich jetzt einen Ohrwurm.

Matrix316
2021-07-14, 09:40:16
The Tripods Die dreibeinigen Herrscher - na wer kennt die noch? :D
[...]
Hab ich damals als Kind im Fernsehen gesehen und fand das irgendwie doch ziemlich bedrückend... :redface:

Aktuell auf Netflix: Hitler - Kreis des Bösen - gerade Folge 7 über den Holocaust und dieser Himmler und Heydrich waren mir irgendwie von Anfang an verdächtig... :redface: ;)

Nee ist eine überraschend gut gemachte detailreiche Doku, die nicht ganz so trocken ist wie die "Hitlers Helfer" Episoden die es auf Phoenix oder ZDF Info oder so gibt.

jorge42
2021-07-14, 09:44:46
The Tripods Die dreibeinigen Herrscher - na wer kennt die noch? :D

https://youtu.be/UZPwv5hEgw0
ist das die ganze Serie? Ich glaub die war ja nicht abgeschlossen, aber zumindest das was damals im TV lief...?

EDIT: hab mir mal den Kommentar von "Einsteller" des Videos geschaut , dort ist auch der zweite Teil verlinkt. Aber alter Schwede, "Schwurbler at its best" was der da so geschrieben hat, der glaubt auch die Außerirdischen sind schon unter uns :-(

Rincewind
2021-07-15, 20:22:27
Bald Titans Staffel 3.

https://winfuture.de/videos/Spiele/Titans-HBO-Max-zeigt-den-offiziellen-Trailer-zu-Staffel-3-der-DC-Serie-22916.html

mir gefällt der Trailer.

Screemer
2021-07-15, 23:12:55
Kann einer was zu Into the Badlands sagen? Ich mag ja etwas trashigen Sify wie Warehouse 13 und Killjoys. Würde das passen?


ist das die ganze Serie? Ich glaub die war ja nicht abgeschlossen, aber zumindest das was damals im TV lief...?

EDIT: hab mir mal den Kommentar von "Einsteller" des Videos geschaut , dort ist auch der zweite Teil verlinkt. Aber alter Schwede, "Schwurbler at its best" was der da so geschrieben hat, der glaubt auch die Außerirdischen sind schon unter uns :-(
gibt quasi alle folgen zusammenhängend auf yt. leider wurde das dritte buch nicht mehr umgesetzt da der bbc damals zu teuer. den letzten teil gibt es als hörbuch.

Joe
2021-07-15, 23:19:21
Kann einer was zu Into the Badlands sagen? Ich mag ja etwas trashigen Sify wie Warehouse 13 und Killjoys. Würde das passen?

Extrem gut von der Ersten bis zur Letzten Folge. Aber kein richtiges Sify sondern mehr ein Mix aus Mad Max, Kill Bill und Herr der Ringe.
Es ist nicht Trashig.

@Topic die letzten zwei Wochen "The West Wing" gebinged.

Screemer
2021-07-15, 23:22:28
noice. danke dir. werd ich dann als nächstes schauen. ich las in vorhin ein bisschen quer und da viel einige male das wort trashig, deshalb auch noch mal die nachfrage.

Joe
2021-07-15, 23:27:34
Trashig ist glaub ich das falsche Wort. Trashig gut für mich ist so was wie Blood Drive. Das hier hat viele klassiche Eastern Elemente, die die Leute halt so interpretieren. Die finden wahrscheinlich auch Kill Bill oder Crouching Tiger, Hidden Dragon trashig.

Lyka
2021-07-15, 23:30:49
ich finde die Serie eher untrashig. Sicher, das Setting ist halt Postapocalypse, aber ich finde die Serie leidlich "zu ernsthaft" für den Begriff.
Warehouse 13 müsste ich weiterschauen. Eureka mal wieder anfangen.
Bin nun auch fast mit Staffel 1 von Twilight Zone (1985) fertig. Teilweise sehr sehr trashig (süß-Schmonzig), teilweise sehr abgedreht, teilweise sehr tränenlastig :ulove:

Screemer
2021-07-15, 23:31:18
das kann durchaus sein. wuxia wird bei uns ja auch als trashig bezeichnet. in china ist das kunst.

@lyka: eureka hab ich noch gar nicht angefangen. ein paar mal schon auf der agenda gehabt und immer wieder vergessen. gut, dass du das noch mal erwähnst. ist ja im selben universum wie wh13 angesiedelt, wenn ich mich recht erinnere.

Joe
2021-07-15, 23:33:16
ich finde die Serie eher untrashig. Sicher, das Setting ist halt Postapocalypse, aber ich finde die Serie leidlich "zu ernsthaft" für den Begriff.
Warehouse 13 müsste ich weiterschauen. Eureka mal wieder anfangen.
Bin nun auch fast mit Staffel 1 von Twilight Zone (1985) fertig. Teilweise sehr sehr trashig (süß-Schmonzig), teilweise sehr abgedreht, teilweise sehr tränenlastig :ulove:

Eureka hatte ich mir vor nem Jahr mal wieder gegeben.
Da sind einfach ein paar so epische Szenen drin.

Fargo? is that You talking as a Woman?!

Lyka
2021-07-15, 23:37:41
das kann durchaus sein. wuxia wird bei uns ja auch als trashig bezeichnet. in china ist das kunst.

@lyka: eureka hab ich noch gar nicht angefangen. ein paar mal schon auf der agenda gehabt und immer wieder vergessen. gut, dass du das noch mal erwähnst. ist ja im selben universum wie wh13 angesiedelt, wenn ich mich recht erinnere.


Korrekt. Gibt auch ein paar Crossover-Episoden, soweit ich mich erinnere

Screemer
2021-07-16, 00:36:51
Hab mir jetzt zwei Folgen Into the badlands angesehen. Gefällt mir sehr gut. Wuxia mit Western hatte ich seit Matrix nicht mehr. Außerdem wird gut geschnetzelt. Die Barszene als Opener von Folge zwei war schon ziemlich blutig.

Dr.Doom
2021-07-16, 07:44:01
Korrekt. Gibt auch ein paar Crossover-Episoden, soweit ich mich erinnereWenn du Paar groß schreibst, stimmt die Anzahl der Folgen. :wink:

Scream
2021-07-16, 12:01:25
Kann einer was zu Into the Badlands sagen? Ich mag ja etwas trashigen Sify wie Warehouse 13 und Killjoys. Würde das passen?
Ich kenne weder Into the Badlands noch Warehouse 13 aber Defiance könnte man mit Killjoys vergleichen. Hatte mir insgesamt sogar besser gefallen.

Screemer
2021-07-16, 12:05:21
Ty. Kommt mit auf die Liste.

Poekel
2021-07-16, 12:36:04
Ich kenne weder Into the Badlands noch Warehouse 13 aber Defiance könnte man mit Killjoys vergleichen. Hatte mir insgesamt sogar besser gefallen.
Defiance hat mir damals sehr gut gefallen, kommt gerade am Anfang recht trashig rüber, baut dann aber stark auf. Vom Ansatz her würde ich Defiance auch eher mit Dark Matter vergleichen (Killjoys war für meinen Geschmack immer etwas zu trashig und hat mich von der Art, wie Charaktere und Stories erzählt werden, zu stark an CW-Comic-Shows erinnert).

Lyka
2021-07-16, 12:51:52
Welche dieser Scifi-Trasher sind denn abgeschlossen? Ich hasse gecancelte Serien :/

Poekel
2021-07-16, 12:58:26
Defiance. :)

Lowkey
2021-07-16, 20:28:03
El Cid auf Amazon Prime geht weiter :)

JackBauer
2021-07-18, 19:04:27
mr inbetween

sehr geil und nur 3 Staffeln, dann geh ich mal davon aus das Niveau wurde durchgehend gehalten

JackBauer
2021-07-21, 22:09:28
mr inbetween

Staffel 1-3 durchgesuchtet

10/10

absolutes Pflichtprogramm für jeden

sun-man
2021-07-24, 17:19:04
Ich hab mal mit "Line of Duty" angefangen. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Ich find es schon spannend irgendwie.

CoolhandX
2021-07-24, 21:30:55
Ich hab mal mit "Line of Duty" angefangen. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Ich find es schon spannend irgendwie.

Geile Serie, habe die Staffeln verschlungen. Vor allem nix ist schwarz/weiß, alles ist grau :freak:

ChaosTM
2021-07-24, 22:23:12
Line of Duty ist fast noch besser als der grandiose Vorgänger Spooks.
Das Genre könne die Briten deutlich besser als die Amis.

Watson007
2021-07-24, 22:25:40
Die neue Serie Them auf Prime, weiß noch nicht was ich von halten soll

Dr.Doom
2021-07-28, 09:12:12
Pandora, SyFy

Donnerknispel, was für eine grottige Kacke. Hab' beide Staffel angesehen. :freak:
Während/Nach der ersten Staffel dachte ich noch, dass es ja nur die erste Staffel ist, da kann sich noch was tun, da der rote Faden zwar bekannt, aber (für mich) interessant klingt.
Pandoras sind konstruierte Geschöpfe (die wie Menschen ausehen), die aus der DNS der bekannten Alienvölker geschmischt wurden und von "den Alten" (uralte Alienrasse) als Beobachter geschickt wurden, um zu ermitteln, ob das Universum besser vernichtet werden sollte oder lieber doch nicht.
Aber die ganze Aufmachung der Serie, herrje, gecastete Models, die es weder auf den Laufsteg noch zu sonstigen TV-Engagements gebracht haben, stacksen in kardashianesken Outfits (Weibchen) bzw. Standard-Sternenflotten-Uniformen oder Business-Anzügen (Männchen) durch die Gegend.
Protagonisten sind ein paar Twens, die irgendeiner Soap entsprungen sein könnten, wäre "Pandora" nicht ihr erster Job, mit dem üblichen Cliquen-Gelaber, Liebeleien usw.
Settings/Locations... spielt an einer Art Sternenflotten-Akademie/Universität. Das Gebäude sieht aus wie ein aktuelles Gebäude, damits futuristischer wirkt, sieht man im fernen Hintergrund ein paar reingeklebte Arkologien und/oder ein Raumschiff, das das Gebäude überfliegt.
Preiswerte Kiesgruben- und Wald- und Wiesen-Drehs gibt es auch.
Innenräume sauber wie geleckt, selbst auf einem Planeten einer feudalen Gesellschaft, die hochtechnologisch Klone als Sklaven herstellen kann, aber wie im Mittelalter auf Bauernhöfen "residiert".

Interessant ist das ganze nur deswegen, weil man (ich) wissen wollte, was es mit den "Alten" aufsich hat und weswegen die Eltern von "Jax", der Haupttusnelda, welche sich als eine "Pandora" herausstellt, ermordet wurden.
Aber am Ende von S1 war man wohl überracht, dass eine S2 bestellt wurde (S1 geht unter Schmerzen ja noch anzusehen), und war sich gar nciht sicher, was in S2 überhaupt passieren soll.
Absolut konfuse Episodenthemen, mehr Modelcharaketere, plötzlich gibt's Portale und andere Dimensionen zu anderen Realitäten, in denen die Alten schon gewütet haben. Es fehlen plötzlich zwei Mitglieder die S1-Clique, und das Beste -- mit den Alten kommuniziert man wie in Star Trek, wenn man ins Q-Kontinuum eingeladen wird. In einem Hotel mit skurrilen Kreaturen, plaudert man mit dem Rezeptionist des Hotels, halb Clown, halb Zirkusdirektor, als Sprecher der Alten.
Und S2 endet, indem man sich Händchen haltend in der Lounge des Kontinuum-Hotels trifft und sich das Vertrauen ausspricht, was vom Altensprecher in zwei Sätzen akzeptiert wird: sehr gut, wir schauen in 1000 Jahren nochmal vorbei. Ende.
Naja, nciht wirklich, da es natürlich noch Intrigen/Konflikte gab zwischen den Leitern der Akademie bzw. "Sternenflotte", blah, hanebüchener SchwaFu.

Die Serie ist so schlecht, die muss man gesehen haben.

Kartenlehrling
2021-07-30, 11:34:17
Big Sky (Fernsehserie, 2020 1.Staffel-16 Teile ) lauft bei Disney+,
sehr geile Serie um um einen Mädchenhandel, einen daraus entstehenden Serienmörder und
eine Privatdetektei die von "Frauen" geführt werden.




Es ist immer Vollmond. :uponder:

Matrix316
2021-07-30, 12:50:21
Also ich bin zu Folge 4 Wanda Vision gekommen und wundere mich, warum die die ersten drei Folgen so gedreht haben. Der Mix zwischen dem was war und was wirklich ist ist viel cooler als diese Sitcoms. Sowas gab es hier halt nicht bei uns und das macht mich so gar nicht an. :\ Lieber gleich in der ersten Folge das Geheimnis lüften.

Screemer
2021-07-30, 13:13:17
Schau einfach weiter, dann wirst du evtl. verstehen warum die Vorgeschichte wichtig ist.

Scarlett Witch ist auf jeden Fall neben cpt Marvel wohl der Most badass char im MCU.

WedgeAntilles
2021-07-30, 15:09:01
Wenn du mit "badass" egoistisch und selbstbezogen meinst - ja, da haste recht^^


Ich schaue gerade Akte X, bin jetzt dann bei Staffel 4.
Macht auch heute noch sehr viel Spass, die Macher haben wirklich eine klasse Phantasie.
Und die Chemie zwischen Mulder + Scully passt einfach :)

Nerven tun mich die "Mainstory" Episoden, über die Außerirdischen, seine Schwester und so weiter. Die schwanken zwischen: "War ok" und "ging mir auf den Sack"
Mir gefallen die "Monster of the week" Episoden deutlich besser. Zum Glück sind die ja in der großen Mehrheit.

Rooter
2021-07-30, 16:09:56
Nerven tun mich die "Mainstory" Episoden, über die Außerirdischen, seine Schwester und so weiter. Die schwanken zwischen: "War ok" und "ging mir auf den Sack"
Mir gefallen die "Monster of the week" Episoden deutlich besser. Zum Glück sind die ja in der großen Mehrheit.Ich schaue da ab und zu mal auf Pro7Maxx rein und sehe das genauso. Wobei es in den letzten Staffeln mit der Story schlimmer wird.

MfG
Rooter

YeahBuoy!
2021-07-30, 16:40:41
Gestern Wandavision & Loki beendet. Fand beide super, wobei ich Wandavision wegen des langsamen Aufbaus (Folge 1-3) mutiger fand. Fand ich auch super das Elizabeth Olsen, tolle Schauspielerin imo, hier sowohl im dramatischen Part (Trauma & Tod) als auch den comedy part sehr überzeugt hat.

@captain Marvel; Soll die etwas auch eine Serie bekommen? Ich fand Brie Larson schon auf dem Big Screen recht langweilig.

jorge42
2021-07-30, 17:16:04
Also ich bin zu Folge 4 Wanda Vision gekommen und wundere mich, warum die die ersten drei Folgen so gedreht haben. Der Mix zwischen dem was war und was wirklich ist ist viel cooler als diese Sitcoms. Sowas gab es hier halt nicht bei uns und das macht mich so gar nicht an. :\ Lieber gleich in der ersten Folge das Geheimnis lüften.
Aber dass die Serien, die dort behandelt werden aus den 50ern,60ern und 70ern sind, lässt das Argument "so was gab es nicht bei uns" lustig wirken. Glaube dass die meisten hier keine so alten Serien geschaut haben 😂

deepmac
2021-07-31, 07:19:18
Outer Banks staffel 2 auf Netflix, klasse👍

Matrix316
2021-07-31, 18:45:58
Aber dass die Serien, die dort behandelt werden aus den 50ern,60ern und 70ern sind, lässt das Argument "so was gab es nicht bei uns" lustig wirken. Glaube dass die meisten hier keine so alten Serien geschaut haben 😂
Naja aber in den USA gab es das und die haben bestimmt einen besseren Bezug dazu und können mit den ersten drei Folgen mehr anfangen. Die SW Folge erinnert mich auch zu sehr an die Munsters.;)

Heimatsuchender
2021-08-01, 18:01:07
Masters of the Universe: Revelation fertig.

War nicht ganz so schlecht, wie die Kritiken befürchten ließen. Aber: Ich kann verstehen, dass viele enttäuscht sind. Vorschau mit He-Man und dann bekommt man was anderes zu sehen.

Was uns aber viel mehr stört: Diese neue Praxis von Netflix, ein paar Folgen zu zeigen und den Rest der Staffel irgendwann nachzureichen. Für sowas brauche ich keinen Streaming-Dienst.

Lyka
2021-08-01, 18:04:17
jepp ... habe letzte Nacht "Yakuza as Husband" (Gokushufudō) beendet, endlos geil, aber nur 5 Folgen. Auch Grudge (Origins) hatte nur 5 Folgen. :'(

Lowkey
2021-08-01, 18:19:42
Wenn die erste Staffel erfolgreich läuft, dann werden die nächsten Staffeln zunehmend teurer. Also stückelt Netflix wegen Corona und wegen dem Mangel an neuem Content die Staffeln. Das ist auch ein Test um zu sehen, wie Zuschauer reagieren. Sinkt nun bei Happen die Nachfrage oder steigt sie oder bleibt sie mindestens konstant?


Die letzten Folgen von Transformers waren einen Hauch besser. Gerade mit dem Overload an bekannten Charakteren.

Lyka
2021-08-01, 18:22:09
ich habe gestern nochmal Gotham angefangen. Hatte vergessen, bei welcher Folge/Staffel ich vorher gewesen war. Vermutlich Ende 2. Staffel.

Fusion_Power
2021-08-01, 18:42:27
@captain Marvel; Soll die etwas auch eine Serie bekommen? Ich fand Brie Larson schon auf dem Big Screen recht langweilig.
Nein, es wird aber eine MCU Serie um "Miss Marvel" geben - anderer Charakter aber die soll dann auch im kommenden 2. Captain Marvel Film vorkommen.

https://images.indianexpress.com/2021/05/iman-vellani-ms-marvel-1200.jpg

TheCounter
2021-08-01, 20:33:44
Outer Banks Staffel 2 - 10/10

Wow! Dachte nicht, die können Staffel 1 noch toppen. Mega spannend, konnte nicht mehr aufhören und hab alle Folgen am Stück geschaut :biggrin:

Mehr davon, bitte!

Fusion_Power
2021-08-01, 20:42:19
Outer Banks Staffel 2 - 10/10

Wow! Dachte nicht, die können Staffel 1 noch toppen. Mega spannend, konnte nicht mehr aufhören und hab alle Folgen am Stück geschaut :biggrin:

Mehr davon, bitte!
Sagt mir gar nix aber von der kurzen Beschreibung die ich mir ergoogelt habe klingt die Serie irgend wie nach "Teenie Drama trifft auf Goonies". Hoffentlich mehr Goonies als Teenie Drama?

Lowkey
2021-08-01, 20:53:40
Habe auch mit Staffel 1 angefangen und das Setting ist interessant, aber es ist eben Teenie Drama mit Darstellern, die 16 Jährige Spielen sollen (und Teils deutlich älter sind).

Scream
2021-08-02, 13:05:36
Outer Banks Staffel 2 - 10/10

Wow! Dachte nicht, die können Staffel 1 noch toppen. Mega spannend, konnte nicht mehr aufhören und hab alle Folgen am Stück geschaut :biggrin:

Hatte gestern die erste Folge geschaut und war enttäuscht. Die Probanden agieren extrem naiv und einfältig. Ist mir in Staffel 1 schon aufgefallen, aber trat durch die recht interessante Story eher in den Hintergrund. In der ersten Folge hat sich so gut wie nichts getan, daher fiel mir das sehr negativ auf.
Werden die nächsten Folgen besser?

TheCounter
2021-08-02, 17:42:49
Werden die nächsten Folgen besser?

Wird von Folge zu Folge besser. Baut einen guten Spannungsbogen auf. Endet aber leider mit einem richtig fetten Cliffhanger.

Habe auch mit Staffel 1 angefangen und das Setting ist interessant, aber es ist eben Teenie Drama mit Darstellern, die 16 Jährige Spielen sollen (und Teils deutlich älter sind).

5% Teenie-Drama, 95% Abenteuer. Da hat jeder andere Action-Film mehr "Romantik" ;D

Kundschafter
2021-08-03, 06:37:29
"The 100"

Jedenfalls bis mir dann, endlich bei Staffel 7 angekommen, auffiel, dass ich diese nun bezahlen soll.
Bleibt mir eigentlich nur ein sehr freundliches LMAA !!! :D
(wie lange muss ich wohl warten, bis es nüscht mehr kostet...2 oder 3 Jahre ?)

Ansonsten gefiel michse das gut sehr.

Kartenlehrling
2021-08-03, 07:36:11
"The 100"

Jedenfalls bis mir dann, endlich bei Staffel 7 angekommen, auffiel, dass ich diese nun bezahlen soll.


Hast du die bei Amazon gesehen?
der Pro7-Discovery Streamdienst Joyn hat auch eine Flat wo es "The 100" auch die 7. Staffel gibt,
da kann du ein Monat umsonst schauen, danach 7€.

https://www.joyn.de/serien/the-100

Kundschafter
2021-08-03, 09:01:27
Danke für den Hinweis. :)

Werde mal schau´n...ob ich das testweise bei Joyn zuende schauen kann. Und ja, war über Amazon Prime. 7. Staffel kostet dann dort 35 Euro...als DVD nur 24.

Rincewind
2021-08-03, 20:31:00
Godfather of Harlem (Magenta)

Ich habe mir die ersten beiden Folgen angeguckt, das wird eindeutig weiter angeschaut. :up:

Fusion_Power
2021-08-04, 00:46:29
"Ash vs. Evil Dead", 3. Staffel nun auch endlich durch, war gut. Dafür, dass ich eigentlich kein Horror-Fan bin konnte ich mir diese Serie locker geben, Ash ist einfach Kult. Die letzte Folge der 3. Staffel hats nochmal ordentlich krachen lassen, da wurde wohl das verbliebene Budget komplett aufgebraucht. Sieht also ehr düster aus für ne 4. Staffel aber man kann ja mal hoffen.

Kartenlehrling
2021-08-04, 07:37:59
Ich habe jetzt die 6 teile. von LOKI bei Disney+ gesehen und bin enttäuscht,
kann die Euphorie hier im Forum nicht verstehen.

MarcWessels
2021-08-05, 02:39:37
Outer Banks staffel 2 auf Netflix, klasse👍Habe mich bis Folge 4 gequält. Finde die Typen einfach alle unsympathisch.


Robin Hood auf Amazon Prime :smile::smile::smile:

Nostalgie extreme

Poekel
2021-08-05, 10:10:28
Mittlerweile hat Prime jetzt auch die Originalversion von Earth - Final Conflict drin, nicht mehr nur die deutsche. :)

Staffel 3 von How to sell Drugs Online (Fast) jetzt durch - schöner Abschluss, gutes Pacing und zu keinem Moment langweilig.
Transformers - War for Cybertron Trilogie: Die Story ist gut (haben sich wohl stark von einer ganzen Reihe an Comic und Cartoon-Vorlagen inspirieren lassen), aber die Dialogie sind mitunter sehr verbesserungswürdig und die Sprecher teils unterirdisch. Besonders negativ fielen mir Prime und Megatron auf, deren Sprecher durchgängig extrem langsam gesprochen haben, was schnell sehr nervig wurde. Die Serie hätte bei normaler Sprechgeschwindigkeit wohl die halbe Laufzeit...

ChaosTM
2021-08-05, 10:54:04
Space Dandy

he is a Dandy guy .. in space :D
wieder einmal..

Lyka
2021-08-05, 11:46:09
ja, die steht auch seit Ewigkeiten auf meiner Liste :uponder:

sven2.0
2021-08-05, 12:11:20
Bin mit Bosch durch.. die letzten 2 Staffeln zogen sich dann doch sehr. Während ich die Serie sehr gut fand ging mir vor allem die Hauptfigur am Ende tierisch auf den Sack. Fehlerfrei, tadellos meistert er alle Hindernisse die ihm in den Weg geworfen werden. Sein Konflikt mit dem System ist irgendwie nur Fassade und das Ende nehm ich ihm nicht ab. Dafür waren fast alle anderen Charaktere gut geschrieben, Edgar allen voran. Ein Spin-Off mit Robertson als Lead würde ich sofort nehmen.
Schade drum, die ersten 4 Staffeln waren klasse. Und das heisse schmutzige LA war sowieso der heimliche Star, vor allem in HDR nachts :ulove:

Rancor
2021-08-05, 13:04:41
Blacklist Staffel 8

Ist immer noch eine gute Serie, auch wenn ich

Nicht ganz die Motivation von Keen nachvollziehen kann. Ich meine ihre Mutter war auch keine Heilige, ganz im Gegenteil. Gut Reddington hat sie erschossen, aber in seiner Welt hatte er kaum eine andere Wahl.... Naja mal sehen wie es weiter geht..

Heimatsuchender
2021-08-08, 16:41:57
Van Helsing Staffel 5 - Netflix

WhiteVelvet
2021-08-08, 19:38:24
Catweazle Staffel 2 :D

Lyka
2021-08-08, 21:08:12
Blacklist Staffel 8

Ist immer noch eine gute Serie, auch wenn ich

Nicht ganz die Motivation von Keen nachvollziehen kann. Ich meine ihre Mutter war auch keine Heilige, ganz im Gegenteil. Gut Reddington hat sie erschossen, aber in seiner Welt hatte er kaum eine andere Wahl.... Naja mal sehen wie es weiter geht..


Bin bei S4 hängengeblieben, S4E2 wegen Kaplan. Naja, hat mich nur ein halbes Jahr gekostet, die Serie lässt mich oft fremdschämig zurück (Elisabeth Keen halt ...) schaue mal weiter. Hoffe, es wird weniger fremdschämig.

Tobe1701
2021-08-08, 21:31:27
Clarkson's Farm (Prime)

Very relaxing. Ich verstehe langsam warum Menschen Farming Simulator spielen.

Screemer
2021-08-08, 21:35:18
schaut eigentlich jemand yellowstone? das soll ja ziemlich gut sein.

Scream
2021-08-09, 12:07:09
schaut eigentlich jemand yellowstone? das soll ja ziemlich gut sein.

Nachdem mir Longmire sehr gut gefallen hat und zu Ende war bin ich auch auf Yellowstone gekommen. Ist natürlich nicht direkt vergleichbar aber ähnlich. Hat mir auf jeden Fall gut gefallen. 8/10

Döner-Ente
2021-08-09, 14:33:55
Gestern Abend "Zoo" nach dem Buch von James Patterson bei Netflix angefangen, gefällt nach 2 Folgen bisher recht gut.

Dr.Doom
2021-08-09, 14:39:16
Übers Wochenende lief auf einem Sky-Sender "Krieg der Welten" mit Gabriel Byrne, zwei Staffeln, doof.

Kann Spoiler enthalten.
Ich fand diese Interpretation des bekannten Stoffs nicht so gut. Anfangs noch (quasi wie erwartet) mit eintreffenden Objekte aus dem Weltraum und (nach langen Folgen) mit kleinen Krabbelrobotern und fleischigem Innenleben. Aber dann der Part mit der Zeitreise und den "heimkehrenden" Nachfahren... hab' ich nicht mehr nachvollziehen können. Zumal man auch versucht hat, mit einem zwei minütigen, unbeholfen dargelegten Hauch von Technobabbel um Lichtgeschwindigkeit&Co., zu erklären, warum "das Signal" quasi zusammen mit den "Aliens" angekommen ist, obwohl es Jahre für den eigentlichen Weg gebraucht hat.
Und wieder hochtechnisierte Hoschis aus ferner Kuzunft, deren Mentalität deckungsgleich mit der aktuellen ist... janee, is kla.
Außerdem wieder viel zu breitgetreten, zuviele Folgen. Das ganze auf eine Staffel/5-6 Folgen komprimiert wäre besser gewesen.

Poekel
2021-08-09, 15:19:49
Kann Spoiler enthalten.
Ich fand diese Interpretation des bekannten Stoffs nicht so gut. A
2. Staffel kenn ich nicht, aber die 1. fand ich gar nicht schlecht, wenn man darüber hinwegsehen kann, dass das Ganze außer dem Namen mit dem Roman kaum was zu tun hatte und mehr in Richtung 28 Days Later mit Black Mirror-Anleihen ging.
Die hätten das Ding einfach anders nennen sollen und hätten mit einem Schlag die größten Kritikpunkte umgangen.

Mortalvision
2021-08-11, 07:12:44
The Outpost - Staffel 1 und 2 (3 schon im Fernsehen, aber nicht auf prime)

Rating bisher : 7,5/10

pros:

1) sehr unterhaltsam, wenn man nicht gleich nach der ersten Folge aufgibt. Die Serie ist trotz dunkler Fantasyelemente lustig, kurzweilig und hat eine recht hohe Charaktervielfalt. Dazu wird wo immer nur möglich viel Situationskomik eingesetzt. Weiters gibt sie mit ihren immer ziemlich dunklen Anspielungen auf Rassekonflikte zum Nachdenken auf => Es geht bei den Rassekonflikten nicht um Versöhnung, sondern um eiskalte Konflikte, die die thematische Grundlage der Serie bilden. Daher auch die wenig einladende erste Episode.

weiteres klares pro: 2) der Hintern der Hauptdarstellerin Jessica Green. Naja, so ganz so arg auf das Körperteil sollte man die Dame nicht reduzieren. Aber: wow :D was für eine schöne und starke und stets gut gelaunte Frau! Klaro sind die Kampfszenen grade anfangs sehr gestellt und sie braucht in den ersten Folgen die Leute immer nur anstupsen, da liegen sie schon am Boden. ÄHM, tja, zum Glück bessert sich das deutlich und in Staffel 2 hat die Dame auch echt raus, wie man mit dem Schwert umgeht. Also die Schauspielerin, nicht der Charakter.

noch ein Pro: 3.) relativ glaubwürdiges Mittelalter- und Fantasysetting in der Breite und von der Erzählung allgemein her. Ab und an sieht man mal einen Ventilator oder ein anderes modernes Element, wenn in einem Gebäude gedreht wurde, das man für wenig Geld anmieten musste. (hust...) Die CGI zaubert aber ein gutes Bild der Festungsanlage, um die es geht. Die Sprache der Darsteller könnte etwas bizarrer wirken, um den Effekt zu verstärken, aber auf prime gibts die Serie leider nicht auf Englisch.

ein verstecktes pro 4.) die Figur des Jason, Sohn der Schankwirtin Elenore, ist die heimliche Linse für den modernen Menschen. Mit seiner (vor-)wissenschaftlichen Methode ist er ein mit viel Liebe seitens des Dramaturgen gezeichneter Charakter, der eigentlich Frieden und Fortschritt in dieser rückwärts gewandten Welt sucht.

cons:

1) Andererseits wirken die meisten Frauenkleider und die Kleidung allgemein viel zu modern. Ne sexy Lederhose mit Glanzoptik gabs im Mittelalter eher nicht ;D Und auch die zarten Seideneffekte und wilden Schnittmuster auf Lady Gwinns Kleidern sind dieser Zeit doch sehr fremd, zumindest was eine Festung im hintersten Winkel des Königreichs anbelangt.

2) Auch die Szenen in der freien Natur sind recht gaga: Da wird über schöne Wiesen spaziert (Wiesen gabs damals durchaus, nur waren die nicht grad frisch geschnitten...), über Feldwege getrampelt (die dann die typischen Traktordellen haben), im Wald rumgelatscht (der deutlich ein moderner Forstwald ist). Das ginge mit wenig Aufwand deutlich besser!

3) Weitere cons sind manch andere Darsteller: Lady Gwinn war grade in den ersten Folgen der ersten Staffel noch nicht so fest im Sattel, wirkt teilweise recht übertrieben. Das bessert sich im Lauf der Zeit, aber ihre neue Rolle wirkt nicht immer so recht glaubhaft. Die Darstellerin erscheint angesichts ihrer Lebensgeschichte lange zu freundlich und lieb. Ebenso ihr langjähriger Freund, der Captain Garett, ist zu Anfang fast schon eine Fehlbesetzung: brav die Texte des Serienschreibers abgelesen, paar nette Gesten und Mimiken, das wars. Im Lauf der ersten beiden Staffeln entwickelt er sich aber schauspielerisch weiter, wenngleich es nie so ganz ernst dargestellt wirkt, obgleich ihm kein leichtes Schicksal beschieden wurde. Andere Darsteller kommen und gehen, und deren schauspielerische Leistung ist zumeist bescheiden, aber meistens noch ausreichend, um dem gewöhnlichen Zuschauer nicht weiter aufzufallen.

4) Die Rolle des Dragman hatte eine unheimlich tolle Schauspielerin. In Staffel 2 wurde sie jedoch klar entsorgt. Entweder hatte das Mädchen Probleme, durfte nicht mehr mitspielen, oder wurde von den Eltern mirnix-dirnix zurückgezogen. Das war jammerschade, denn ihr Auftreten, ihre Mimik und Gestik waren exzellent für so ein junges Kind. Angesichts der Tatsache, dass sie in Staffel 1 erwartbar als eine sehr wichtige Rolle aufgebaut wurde, fiel sie doch ziemlich deutlich und zu schnell aus.

5) Das Böse wirkt zu gut. Die Gemeinschaft des sogenannten Ordens, der eine böse Version der mittelalterlichen Inquisition darstellen soll, ist wirklich ziemlich fies. Sie verfolgt rücksichtslos ihre eigenen Interessen und lässt Blut fließen wo nur möglich. Tja, da wären wir beim Knackpunkt: die Charaktere des Ordens ließen sich noch deutlich dunkler darstellen. Lediglich Botschafter Dread wirkt als der Oberboss der Schlägertruppe als solcher. Sowohl die Heilerin Sana als auch der Gefängniswärter wirken krude deplatziert. Sana könnte ihre List deutlich besser darstellen, ohne dass es der Gefangene merken würde. Und der Gefängniswärter als Muskelprotz und Gladiator passt ganz und gar überhaupt nicht da rein. Grade, weil er auch noch eine Beziehung mit einer Dame besagten Ordens führt. Die drei Chefs des Ordens werden nur sehr blass dargestellt, vielleicht war das beabsichtigt, um in späteren Staffeln noch Handlung offen zu lassen. Andere Gruppen wirken schon viel fieser, wie etwa die Leutchens aus der Aschewelt, die Grauhäute und die Plaglinge.

Rincewind
2021-08-12, 10:45:26
gerade gesehen, Star Trek Lower Decks Staffel 2 neu auf prime. Heute abend mal reinschauen, Staffel 1 war grande.

SamLombardo
2021-08-12, 10:51:10
gerade gesehen, Star Trek Lower Decks Staffel 2 neu auf prime. Heute abend mal reinschauen, Staffel 1 war grande.
Cool. Werde ich auch tun:).

Ich schaue gerade The Mentalist auf Prime. Die Serie ist in all den Jahren irgendwie an mir vorbeigegangen. Finde ich bisher absolute Spitze. Schön, dass ich noch sechs Staffeln vor mir habe.

Lyka
2021-08-12, 11:08:44
super, danke!

Rincewind
2021-08-12, 12:43:33
hmmm, doch wohl erst morgen.

Scream
2021-08-12, 22:36:41
gerade gesehen, Star Trek Lower Decks Staffel 2 neu auf prime. Heute abend mal reinschauen, Staffel 1 war grande.

hmm bei mir sehe ich aktuell nur Staffel 1 :confused:

Lyka
2021-08-12, 22:37:32
soll wohl eher Freitag erscheinen

siehe EIN posting über dir

Rincewind
2021-08-13, 12:52:29
OK, jetzt ist Lower Decks online. Nur die erste Folge. :(

Fragman
2021-08-13, 13:43:44
Nur die erste Folge. :(

Ja, war so angekuendigt.
Ich werd damit auch wieder warten bis alle online sind.

Lyka
2021-08-13, 13:44:33
ich ebenso (y)

M4xw0lf
2021-08-16, 12:07:40
Angefangen mit Space Force. Taugt mir sehr. John Malkovich ist auch wieder großartig :D

matty2580
2021-08-22, 10:14:28
Ich sehe gerade zum 8. mal oder so The Big Bang Theory, Staffel 2, Folge 3.
Penny versucht mit dem Autoschlüssel die Wohnungstür aufzuschließen, ist verzweifelt, und hatte eine Fliege verschluckt. ^^

Kartenlehrling
2021-08-22, 10:50:01
Wir schauen jetzt House of Cards (2013-2018) 6 Staffeln auf Netflix, damals hatte glaube ich Pro7 die ersten 3 Staffeln noch gezeigt,
aber dann abgebrochen, lag wohl an Kevin Spacey meToo Abschuss. Ich mag ihn trotzdem immer noch, als Schauspieler war Er brilliant.

Silentbob
2021-08-22, 17:33:32
See auf Apple TV+ angefangen. Folge 3 bisher, wen man über gewisse Logiklöcher hinwegsieht (hoho) ganz interessant bisher.

Heimatsuchender
2021-08-22, 17:57:14
Van Helsing Staffel 5 auf Netflix durch.

Es gibt zwar ein "Ende", aber man merkt, dass eigentlich mehr geplant war.

Was wir uns jetzt anschauen werden, wissen wir noch nicht.

Si|encer
2021-08-23, 13:26:43
Sky Rojo 2. Staffel (Netflix)

Die erste Staffel war für mich überraschend sehr gelungen, die zweite kann ebenso mithalten.

Sehr schwarzhumorig, teilweise absolut drüber und geschmacklos.

Wenn einer Nutte etwa eine Brustvergrößerung aufgezwungen wird, um ihr dann zu sagen "Jetzt kannst du sogar ein Tittenfick anbieten" ist das schon ziemlich krass.

Sowohl die gejagden, aber auch die jagenden bekommen ihre Hintergrundgeschichte, wenn auch nur oberflächlich. Aber okay umgesetzt.

Kann mal kurz und knapp Schauen, da die Folgen jeweils auch nur etwa 30 Minuten lang sind.

7/10


Handmaids Tail (Amazon)

Nach 3 Folgen abgebrochen. Hat mich gelangweilt, erzählweise (Vergangenheit/Gegenwart) langweilt mich ebenso mittlerweile.

Scheinbar nix für mich.

WedgeAntilles
2021-08-23, 15:20:58
The Closer - aktuell noch bei Staffel 1
Macht sehr viel Spass zu sehen. Gute Serie mit einer klasse Protagonisten.
Teilweise wahnsinnig komisch, ohne aber jeweils unpassend zu sein oder in Klamauk abzudriften.

Ein klasse geschriebener Frauencharakter - in der heutigen Zeit unvorstellbar.

Aber gut, natürlich ist die Serie nicht mal ansatzweise divers genug.
Die Serie wäre viel besser, wenn die Protagonisten asiatisch (meinetwegen auch schwarz) wäre, dem Schamanismus zugeneigt und lesbisch mit transgender Freundin.
Auch geht gar nicht, dass sie ab und an Unterstützung bei einem Mann!!! sucht.

Wenn ich es mir so überlege ist die Serie eigentlich zutiefst sexistisch und rassistisch. Schmutz pur. :(

Trotzdem gestehe ich, dass mir die Serie sehr gut gefällt.
Ich bin halt ein schlechter Mensch, damit muss ich mich einfach abfinden.

Lyka
2021-08-23, 15:28:46
Man, deine Postings werden immer Snowflakier betroffener :|


Jojos Bizarre Adventure, Staffel 2. Bin bald bei DIO gelandet! Hoffe auf zeitnahe Staffel 3 bzw. werde ich wohl die Ablegerserie "Thus spoke Kishibe Rohan" aufspringen.

Mortalvision
2021-08-23, 16:25:21
Travellers Staffel 1-3 8/10

Gute Serie, Setting teils erstaunlich gut vorbereitet. Exzellente Kameraführung! Paar Logiklöcher wie immer. Dafür mir angenehme Abwechslung von Action, Spannung, Erzählmomenten und zum Glück wenigen Sexszenen.

Schade, dass in Staffel 3 zwei sehr liebe und herzliche Charaktere abtreten, ggf. gibt es ja ein „Revival“ in Staffel 4?

Mortalvision
2021-08-23, 16:27:13
Angefangen mit Space Force. Taugt mir sehr. John Malkovich ist auch wieder großartig :D

Das ist so eine geile Version von lachender Kanone ;D

Silentbob
2021-08-23, 16:40:02
See auf Apple TV+ angefangen. Folge 3 bisher, wen man über gewisse Logiklöcher hinwegsieht (hoho) ganz interessant bisher.


Season 1 abgeschlossen. In sich stimmige Endzeitserie. Wer Logiklöcher ignorieren kann hat hier sicher Spass. Hochwertige Ausstattung, gute Schauspieler, richtig gute Actionszenen mit Khal Drogo :)

Season 2 startet Ende der Woche, hier spielt dann wohl Dave Bautista mit.

In 4k HDR ein Augenschmaus.

Karümel
2021-08-24, 07:58:34
Habe mal mit Star Trek Discovery angefangen.
Bis jetzt nicht schlecht.

Döner-Ente
2021-08-24, 14:46:42
Gucke immer noch Zoo bei Netflix, mittlerweile bei Staffel 2 angekommen, immer noch sehr unterhaltsam.

Dr.Doom
2021-08-24, 15:35:04
Final Space, Netzflixbus
Recht lustig. Auch wegen des Intros und dem runterzählenden Countdowns...
Ich hatte aber gedacht, dass es dann "am Ende" vorbei ist, um dann festzustellen, dass es eine zweite Staffel gibt... die dann irgendwie lustlos auf 'nem Müllplaneten beginnt.
Taugt das im Weiteren noch oder ist das schon der Anfang einer zu Tode gerittenen Serie? :|
Hab' eigentlich genug gesehen...

Screemer
2021-08-24, 15:48:42
Endlich Man in the high castle S3 und 4 angesehen. Nach der sich schwachen s2 wurde mein Weiterschautrieb von S3/4 voll befriedigt. Man kann bei der letzten Folge diskutieren ob das ein guter Abschluss ist aber alles in allem sehr gute Staffeln. Starke Charakterentwicklung über die ganzen 20 Stunden.

blackbox
2021-08-24, 23:04:22
Nine Perfect Strangers

Zu sehen bei Amazon.
Bis positiv überrascht. Hatte zugegebenermaßen auch nicht viel erwartet.

ChaosTM
2021-08-26, 07:26:05
"The Duchess" aka Sterling Archer is back :D FXX

Worf
2021-08-27, 19:22:00
Nine Perfect Strangers

Zu sehen bei Amazon.
Bis positiv überrascht. Hatte zugegebenermaßen auch nicht viel erwartet.
Ich habe jetzt 2 Folgen gesehen und will weiter gucken. Ein gutes Zeichen - eine gute Serie.

Watson007
2021-08-27, 20:09:44
War of the Worlds
Hauptsächlich wegen Gabriel Byrne
Ist aber etwas lahm, oder?
Nach dem Angriff sieht man nichts von Aliens, hatte ich mir spektakulärer vorgestellt

deepmac
2021-08-28, 21:35:39
Brittania Staffel 3, fängt wieder herrlich abgedreht und recht brutal an.

Nulltarif
2021-08-29, 12:20:29
Babylon Berlin (Staffel 1)
Die erste Folge hat mich nicht so überzeugt. Muss ich die Tage mal weiterschauen, soll ja wohl ziemlich gut sein.

WedgeAntilles
2021-08-29, 19:24:48
Muss ich die Tage mal weiterschauen, soll ja wohl ziemlich gut sein.
Ist doch ne deutsche Serie, oder? Damit wird die Serie vermutlich manches sein, "gut" dürfte aber eher nicht dazu gehören...


Ich schaue gerade mit einem Freund die Animé-Serie "Gate" von 2010.
Klasse Serie. Natürlich muss man was mit Anime anfangen können, aber Gate ist spitze.
Witzig, in sich ziemlich stimmig und plausibel. Interessante Charaktere.
Cat-Girls. Rory Mercury. Was will man mehr?

und
2021-08-29, 19:45:51
@Babylon Berlin
Das ist schon gut, wenn man die Richtung mag. Immerhin Tom Tykwer. Mit Filmen wie Lola rennt und Cloud Atlas einer der besten deutschen Regisseure. Besser wären aber Tykwer-Spielfilme gewesen. Ist auch durch Corona-Maßnahmen gebeutelt, schraubt aber mit Johnny Klimek am Matrix 4 Soundtrack.

MarcWessels
2021-08-30, 01:56:44
Ist doch ne deutsche Serie, oder? Und der Hauptdarsteller ist der größte Covidiot neben Jan Josef Liefers.

Döner-Ente
2021-08-30, 11:56:07
Gestern Clickbait@Netflix angefangen, Beschreibung klang ganz gut. Noch nicht mal die erste Folge geschafft, bevor sie aus der "zuletzt angesehen"-Liste flog. Irgendwie so krampfhaft auf hip getrimmt - alle paar Sekunden so einblendete "Social-Media-Posts" der Beteiligten nebst nervtötendem "Ping".

YeahBuoy!
2021-08-30, 12:06:17
Netflix - Unglaubliche Diebstähle - Mini Serie, 6 Teile

Der Titel ist generisch, und Crime ist auf Netflix (mit Ausnahmen wie Evil Genius) eher auf unterem Ami-N24-Doku Niveau. War aber direkt nach der ersten Folge am Haken, die Fälle sind interessant, die interviewten Täter charismatisch, die Nachstellungen hatten Witz und Charme. Sehr unterhaltsam.

Lyka
2021-08-30, 12:06:53
sowas finde ich interessant, erinnert mich an die "Unfriend"/"Unknown User"-Filme.

WhiteVelvet
2021-08-30, 16:24:17
Lohnen sich folgende Serien, hat die wer gesehen?

- 24: India
- Halt and Catch Fire

Tobe1701
2021-08-30, 19:51:46
Lohnen sich folgende Serien, hat die wer gesehen?

- 24: India
- Halt and Catch Fire
Halt and Catch Fire lohnt sich wenn man mit der Ära/Thematik was anfangen kann. Ansonsten kein "must see TV"

Chrisch
2021-08-30, 20:22:02
Aktuell "The Last Man on Earth" (Disney+), immer wieder gut. Gehört zu den Serien wie "My Name is Earl", "Brooklyn Nine-Nine" oder "Boston Legal" die ich immer wieder mal gern anschaue wenn ich nicht weiß was ich gucken soll :)

TheCounter
2021-08-31, 19:21:16
Die letzten 4 Wochen Van Helsing Staffel 1 - 5 geschaut. Hat mir außerordentlich gut gefallen, vor allem die Darstellung der Vampire.

Schade, dass es nun vorbei ist :(

EureDudeheit
2021-09-01, 08:45:08
Die letzten Tage The Handmaids Tale durchgeschaut. Fand ich ganz gut.

Jetzt gucke ich Der Schattenmann, eine ZDF Produktion von Dieter Wedel aus dem Jahr '95. Ausnahmsweise eine gute deutsche Miniserie. Gibt es auf Youtube.

Karümel
2021-09-01, 13:49:32
Jetzt nicht regelmäßig. aber irgendwie finde ich
Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska auf Dmax
interessant.

Rincewind
2021-09-03, 19:41:28
Die Professorin (netflix), für mich ne 8/10

6 Folgen a 30 Minuten, waren in eins durchgesuchtet.
Eigentlich inhaltlich ne 7, aber der teilweise derbe Humor gibt noch ne +1. I like. :D

Heimatsuchender
2021-09-08, 19:23:55
Die Professorin - Netflix

Nicht schlecht. Mit ~30 Minuten pro Folge auch nicht zu lang. Alle Folgen auf einmal angesehen.

Dr.Doom
2021-09-10, 09:56:05
Punisher (mit dem Walking Dead-Shane), Netzflixbus, doof
Ich habe bis Folge 3 oder 4 durchgehalten, irgendwas mit Geheimdienst-Militär-Verschwörungsschmu und Reparatur von Spülen in der Küche und Rücklichtern am Auto. Laaaangweilig.
Warum wird Herr Castle denn wirklich "der Punisher" genannt, wenn man 'in der Dienststelle' über ihn spricht? Ach, egal, gucke ich nicht weiter.

Rick und Morty, Netzflixbus, doof
Nur Folge 1 geschafft, die ständige Rülpserei von "Doc Brown" ging mir sofort auf den Senkel.

Dr.Doom
2021-09-12, 17:07:12
Tales of Symphonia, Prime, weiss noch nicht, Tendenz zu gut
Erstmal: coooool, eines meiner Lieblings-JRPGs (Nintendo Gamecube) als Anime.
Uncool: erst drei Folgen gesehen, aber die Story ist (stark) gekürzt und teils... anders.

Egal, bin noch motiviert, weiterzugucken.

MasterElwood
2021-09-12, 19:56:43
Modern Family Staffel 11 ist jetzt auf Netflix

Lowkey
2021-09-15, 13:20:40
Game of Thrones am Stück. Immens krass spürt man den Wechsel von Buchvorlage zum improvisierten Ende ab ca. 7 Staffel. Es fühlt sich an wie 1000 Schlaglöcher auf der Autobahn.

dreas
2021-09-15, 13:21:51
Die Professorin - Netflix

Nicht schlecht. Mit ~30 Minuten pro Folge auch nicht zu lang. Alle Folgen auf einmal angesehen.

fand ich albern und hab in der zweiten folge abgebrochen.

YeahBuoy!
2021-09-15, 13:34:48
Only Murders in the Building - Disney+

Sehr angenehm erzählte und von den Production Values her super aufgemachte Serie. Die drei Leads (Steve Martin, Martin Short & Selena Gomez) machen einen guten Job, die Nebenrollen und Cameos (Tina Fey, Sting...) sind ebenfalls gut besetzt und die die Story ist gut unterhaltendes Murder Mystery. Der Trailer ist aber eher so meh. Nicht davon abschrecken lassen und der ersten Folge zumindest eine Chance geben.

Lyka
2021-09-15, 13:42:03
Plane auch, das anzufangen. Staffel 2 wird ja auch schon vorbereitet bzw. gedreht.

Lawmachine79
2021-09-15, 15:43:11
Into the Night. Topserie, an zwei Abenden durchgebinged.

ChaosTM
2021-09-16, 02:49:48
die Serie war in der tat famos..

American Crime Story Season 3 ..

Wieder großartig gespielt bisher ..

Kartenlehrling
2021-09-16, 09:24:38
Da wir nun dank neue Internetvertrag auch Netflix haben, konnte ich entlich die House of Cards 2013–2018 (6 Staffeln) zuende sehen,
ich habe damals die ersten 3 Staffeln nur im freetv bei Pro7 gesehen und nach Kevin Spacey #MeToo, hatte der Sender die Staffel abgesetzt.

Ich bin von der Serie enttäuscht, nicht Spannend und Hart genug, die ersten zwei Staffeln mit Kate Mara als Zoe Barnes waren für mich die Besten,
die letzte Staffel war mir etwas zu abgedreht aber dafür war sie wieder "schön" verrückt.
Witzig ist das Trump LIVE eine noch abgedrehtere Geschichte präsentiere als es eine Serie oder Film bieten kann.
Man kann sich wirklich fragen ob Trump von House of Cards inspiriert wurde, oder sie bei ihm abgeschrieben haben.

Der eigentliche Star der Serie war Michael Kelly als Stabschef Doug Stamper.

JackBauer
2021-09-16, 11:00:50
what if

abgebrochen nach Folge 6

keine Lust mehr auf solche 0815 Storys, hätte viel lieber ne zusammenhängende Story, und folge 6 war ein Totalausfall


american crime story Staffel 3 abgebrochen

auch nach Folge 2 zündet es nicht, fand Staffel 1 und 2 echt brilliant, aber das ist echt mies, keine Lust und Zeit weiter 8 Stunden darin zu investieren

Butter
2021-09-16, 12:07:35
AkteX
STNG zum 5x

jxt666
2021-09-16, 12:24:43
THE OUTSIDER von King aus Sky, endlich mal. Nach zwei Folgen find ichs ziemlich geil, dass die sich ja sehr nah am Buch gehalten haben! Darsteller passen auch, mal sehen was das noch so wird

Kartenlehrling
2021-09-16, 13:54:41
THE OUTLANDER von King aus Sky, endlich mal.
Nach zwei Folgen find ichs ziemlich geil, dass die sich ja sehr nah am Buch gehalten haben! Darsteller passen auch, mal sehen was das noch so wird

Du meinst ...

"The Outsider" nach Stephen King

https://www.sky.de/serien/the-outsider-181102

jxt666
2021-09-16, 14:03:01
Ja, sag ich doch :D ;) natürlich nicht die Highlandersaga von Vox :D

crazymind
2021-09-16, 19:45:22
Comedy Serien sind irgendwie tot oder? Ich hab jetzt nicht gesucht, aber gibt es da überhaupt noch was Aktuelles? TBBT ist ja durch und Young Sheldon ist zwar unterhaltsam, aber kaum lustig..

King of Queens, Rules of Engagement, Frasier, Friends, Seinfeld.. schauen wir noch immer regelmäßig. Aber so langsam kann man schon mitspielen.

myMind
2021-09-16, 19:54:30
Comedy Serien sind irgendwie tot oder? Ich hab jetzt nicht gesucht, aber gibt es da überhaupt noch was Aktuelles? TBBT ist ja durch und Young Sheldon ist zwar unterhaltsam, aber kaum lustig..

King of Queens, Rules of Engagement, Frasier, Friends, Seinfeld.. schauen wir noch immer regelmäßig. Aber so langsam kann man schon mitspielen.
Serien gesucht - Was kann "HIMYM" und "TBBT" das Wasser reichen?
(https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12328428)

crazymind
2021-09-16, 20:21:48
Serien gesucht - Was kann "HIMYM" und "TBBT" das Wasser reichen?
(https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12328428)

Danke, kannte ich glaube schon habs aber nochmal durchgeschaut. Leider wohl auch hauptsächlich nur alte Serien die man halt schon kennt oder persönlich nicht so mag.

doublehead
2021-09-16, 20:29:44
Comedy Serien sind irgendwie tot oder? Ich hab jetzt nicht gesucht, aber gibt es da überhaupt noch was Aktuelles? TBBT ist ja durch und Young Sheldon ist zwar unterhaltsam, aber kaum lustig..

King of Queens, Rules of Engagement, Frasier, Friends, Seinfeld.. schauen wir noch immer regelmäßig. Aber so langsam kann man schon mitspielen.
What we do in the shadows ist super. Da kam vor kurzem eine neue Staffel.

Silentbob
2021-09-16, 21:05:08
The white lotus.

Köstlich. Mehr davon.

Joe
2021-09-16, 21:06:40
Serien gesucht - Was kann "HIMYM" und "TBBT" das Wasser reichen?
(https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12328428)

The Good Place und It's Always Sunny In Philadelphia.

Außerdem Two and a half Men (S1-S8) und Californication

Benutzername
2021-09-17, 00:23:41
The Good Place und It's Always Sunny In Philadelphia.

Außerdem Two and a half Men (S1-S8) und Californication


Naja Californication ist aber doch merklich anders als die anderen Serien. Sehr gut imho, aber behandlet doch die drogen und Suff vernebelte Welt eines abgewrackten Hollywood Autors. Oder halt die PG-16 Version von Duchovnys Privatleben. :wink:


Sex Education ist gerade aktuell, die dritte Staffel kommt demnächst. wer es absurd mag kann auch mal einen blick auf Seinfeld werfen.

Dr.Doom
2021-09-17, 08:02:08
Tales of Symphonia, Prime, weiss noch nicht, Tendenz zu gut
Erstmal: coooool, eines meiner Lieblings-JRPGs (Nintendo Gamecube) als Anime.
Uncool: erst drei Folgen gesehen, aber die Story ist (stark) gekürzt und teils... anders.

Egal, bin noch motiviert, weiterzugucken.Anfang war gut/ok, aber dann eher mäh. Zugegeben, das Spiel habe ich vor etlichen Jahren gespielt und ich weiss jetzt schon nicht mehr, ob ich heute gefrühstückt habe... aber das Lloyd (der Typ den man im Spiel steuert) ein dermassen cholerischer Aggrofreak ist, scheint wohl eine als Verbesserung angesehene Änderung zu sein.
Ausserdem hat man die ohrwurmige Intromusik der ersten Staffel (4 Folgen Sylvarant) bei den übrigen Staffel (jeweils 3 Folgen Tethe'alla und 'United World') nicht weiterverwendet und was 0815geres benutzt.

Wenn man das Spiel kennt, kann mans sich ansehen, wenn nicht, verpasst man nichts -- und wird durch das Anime vmtl. auch nicht dazu animiert (hihi), sich einen Gamecube/Wii und kaufen und das Spiel zu spielen.

Mister Mind
2021-09-17, 10:24:23
The Morning Show geht mit Staffel 2 weiter. :D

S01 war schon sehr gut.

https://www.imdb.com/title/tt7203552/?ref_=ttep_ep_tt

Worf
2021-09-17, 19:01:36
Nine Perfect Strangers

Zu sehen bei Amazon.
Bis positiv überrascht. Hatte zugegebenermaßen auch nicht viel erwartet.
Die siebte Folge war sehr schwach nach den guten ersten Folgen.

Heimatsuchender
2021-09-18, 23:21:27
One Lane Bridge (Staffel 1) komplett durch - auf Arte

Da stellt sich mir wieder die Frage: Warum verstecken die Öffentlich Rechtlichen sehenswertes im Nachtprogramm oder auf den Spartensendern?

Fragman
2021-09-19, 10:20:56
Sex Education Season 3

Hab ich jetzt doch innerhalb von 24 Stunden duchgeschaut.
Wie immer Spaß gehabt, eine feel good Serie eben.

Kartenlehrling
2021-09-19, 10:52:49
The Morning Show geht mit Staffel 2 weiter. :D

S01 war schon sehr gut.

https://www.imdb.com/title/tt7203552/?ref_=ttep_ep_tt


Das habe ich gerade gelesen. :frown:
Ich habe mich auf auf die zweite Staffel gefreut.

Die Serie "The Morning Show" war wohl die beste Erzählung über #MeToo im seriellen Erzählen.
Doch die Fortsetzung ist nur mit viel Geduld oder Vorspulen zu ertragen.
https://www.zeit.de/kultur/film/2021-09/the-morning-show-appletv-staffel-2-rezension?


----------------------

Wir holen gerade das Netflix Program nach, nun ist Marco Polo (2014-2016) dran, ich habe eine Art Richard Chamberlain Shogun erwarte,
soviel Nackte Frauen mit rasierte Scharmhaare in Herzform die härter kämpfen als Chuck Norris überrascht mich doch,
wir haben jetzt erst 4 von 20 Teile (2 staffeln abgesetzt) gesehen, aber die Aufmachung ist schon toll gemacht.

Im Dezember 2016 wurde die Serie nach der zweiten Staffel aufgrund der hohen Produktionskosten eingestellt.
Die Qualität sieht man aber auch, an Kostume, Menschenmengen, Schauplätze.

Dr.Doom
2021-09-19, 17:07:52
Into the Night, Netzflixbus, mittelprächtig
Staffel 1 fand ich spannend, imo ganz stimmungsvoll präsentiert hat, dass man möglichst nicht in die Sonne kommen sollte -- keiner weiss so richtig, was los ist und der eine mit der Waffe erzählt "so einen Unsinn"... der will uns doch nur entführen...
Zweite Staffel dann eher mäh, am Rad drehende Militäraffen muss man nicht haben.

jxt666
2021-09-20, 10:14:20
Die siebte Folge war sehr schwach nach den guten ersten Folgen.

Irgendwie mag ich die Serie, aber andererseits passiert auf die acht Folgen auch nicht wirklich was :lol: man hätte das gut und gerne auf 4 Folgen straffen können :D was mich hier aber anmacht sind die Darsteller! Shannon spielt verdammt gut, Bobby Cannavale noch besser (den mag ich eh sehr) und McCarthy stehen ernste Rollen VIEL besser als ihre Klamaukschiene! Das Gebiss von Samara Weaving hier is aber echt übel :lol:

SEX EDUCATION Staffel 3 5 Folgen - wie hier steht, ist und bleitb einfach ne schöne Feelgood Serie mit tollem OST!

Dorn
2021-09-21, 09:52:28
Squid Game

EINFACH GENIAL (Folge 4 & 6 sind dazu noch mal herausragend)

https://www.moviepilot.de/serie/squid-game

Anschauen!

Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ALJ5EPWAfsc

Piccolo
2021-09-22, 13:52:08
Jerks Staffel 4

Eben die neuen Folgen in einen Rutsch durch gesuchtet. Bis Folge 7 10/10 , da gab es nix zu meckern!

ABER ab Folge 8 und nachdem eine wichtige Person in der Serie ganz plötzlich gestorben ist,ging es leicht bergab. Die Storys waren mehr nicht mehr sooo gut. Auch das Finale war im Gegensatz zu Staffel 3 ehr öde/langweilig.

Zum Tod einer Figur:

Emily Cox aus der Serie zu schreiben, war für mich ein Fehler. Sie war mit das Sonnenscheinchen:heart:

Evt. lag es an Corona und den ständigen Pausen dazwischen. Drehchaos ?! Deswegen die sinkende Qualität ?! Freu mich trotzdem auf Staffel 5 und hoffe das die aktuelle Hauptstory der beiden schnell beendet wird und man zu einer bessern übergeht.

jxt666
2021-09-23, 12:29:59
Ist eine 5. Staffel Jerks schon save!? Mich würds freuen, auch wenn ich die aktuelle noch nicht kenne. Das ist aber so ne Serie die ich bisher einige Male von vorn geschaut hab, und immer wieder einfach herrlich asozial Spaß macht :D

SEX EDUCATION gestern auch durchgehauen die 3. staffel - zum Ende hin Drama pur, ganz ungewohnt, da das sonst immer nur nebenbei drin war - aber gut und rund am Ende. Im Grunde könnte man es dabei jetzt gut belassen, würde mich als Schluss gefallen. Angeblich will die Darstellerin der Maeve ja raus, und ohne sie fänd ich das eher ne Ecke schlechter. Sie gehört einfach dazu. Lieber Eric rauslassen :D

THE OUTSIDER hab ich nur noch zwei Folgen... also als Kenner des Buchs mag ich es, dass sehr vieles drin ist in der Serie, daher passt die sehr langsame Erzählweise - für Nichtleser kann ich mir vorstellen zieht genau das nicht, das grenzt schon ans Walking Dead-Syndrom... viel Handlung und nix passiert. ;) Aber ich finde es gut umgesetzt, die Änderungen zum Buch sind großteils marginal, einige waren unnötig - bin mal aufs Finale gespannt.

Silentbob
2021-09-23, 15:36:27
Es geht bei Jerks ja eigentlich nur noch ums ficken. Bin erst S04E05 aber bisher kommt es an die grandiose 1-2 Staffel nicht ran find ich.

jxt666
2021-09-23, 15:40:10
Gibts eigentlich nen Probemonat oder so bei Joyn, damit ich das so schauen kann? Noch nen Streamer bind ich mir net ans Bein, 4 reichen :lol:

2B-Maverick
2021-09-23, 15:55:55
Into the Night,

Danke für den Tipp :-)

Ich fand Staffel 2 immer noch sehr ansprechend.
Die Tricks in der Serie sind recht billig gemacht - teils handeln die Leute auch arg unlogisch - trotzdem hat das ganze erstaunlich viel Spaß gemacht.

ChaosTM
2021-09-23, 19:18:00
Star Wars - Visions

Pilot grandios, Folge 2 meh .. weiter bin ich noch ned

jxt666
2021-09-24, 08:50:13
NINE PERFECT STRANGERS auf Prime durch.... letztendlich wurden die acht Folgen wirklich durch die guten Darsteller getragen, denn die Prämisse der Serie selbst gibt eigentlich maximal die Hälfte der Folgen her ;) dennoch schön gefilmt, guter Soundtrack - und für mich unbefriedigendes Ende, weil eigentlich seit Folge 4 oder so klar war worauf das hinausläuft

Piccolo
2021-09-24, 20:43:14
Foundation (Apple TV)

Heute starteten die ersten 2 Folgen der SF Serie Foundation , die als unverfilmbar (ähnlich wie Dune) galt. Dennoch bin ich recht positiv überrascht was man daraus gemacht hat.

Pro: Sehr großes Budget
Sehr gute Effekte
Leicht zu folgende Story (die aber komplexer wird)
Gut gespielt und gecastete Schauspieler
Glaubwürdige Atmosphäre

Contra: Was die erste Folge gut macht, geht in der zweiten nicht so auf. Die zieht sich wie ein Kaugummi , nur um dann mit einen großen Knall zu enden.

Hier hat man gewaltiges Potenzial , wird aber denke ich nur eine Nischen Serie bleiben, wie auch For all Humankind ,was durchaus traurig ist.

Erste Folge 9,5
Zweite 8/10

Bin echt gespannt was die dritte Episode bringt bei diesen fiesen Cliffhanger.

Lyka
2021-09-24, 20:47:37
Steht auch auf meiner Liste, fand die Bücher damals (vor 20 Jahren) sehr geil (neben Dune & Hyperion/Endymion meine liebste Philosophie-Scifi)

Schaue Midnight Mass (Netflix) an, 7 Teile, von den Machern von The Haunting of Hill House und mit mehreren Schauspielern aus dieser. Hat eine schöne Atmosphäre und wirkt schon hintergründig unbequem. (y)

Silentbob
2021-09-25, 19:31:45
Ebenfalls Foundation auf Apple TV und die bisherigen Folgen von See Reich der Blinden. Apple nimmt ordentlich Kohle in die Hand. Die Serien sehen fantastisch aus. Hab mal noch in Teheran reingeschaut, auch gut bisher. Auswahl ist klein aber fein bei Apple TV+

blackbox
2021-09-25, 21:47:39
See Reich der Blinden: 2. Staffel ist echt lahm. Da passiert so gut wie gar nichts. Was in 4 Folgen passiert hätte man in einer machen können. Mir ist da auch zu viel Overacting dabei.
Die Intrigen sind auch so 0815..... wenn die Serie nicht mal so langsam Tempo macht, dann kann sie noch so teuer sein.... die Story muss da auch mithalten......dann ist es halt ein teurer Flop. ;)

Silentbob
2021-09-25, 22:37:48
Ja bisher ist das schon nicht so spannend. Schauwerte sind gut aber die Story schleppt sich hin. Staffel 1 fand ich bisher besser.

ChaosTM
2021-09-25, 22:46:05
In "See" hab ich einfach nicht hinein gefunden. Habs mehrfach probiert.

Star Wars Vision hab ich jetzt durch. Das Gefühl im Nachhinein ist seltsam aber verdammt gut. Schwer zu erklären. Top imho. :)

Hucke
2021-09-26, 17:23:54
[..]
Schaue Midnight Mass (Netflix) an, 7 Teile, von den Machern von The Haunting of Hill House und mit mehreren Schauspielern aus dieser. Hat eine schöne Atmosphäre und wirkt schon hintergründig unbequem. (y)

Jop. Hier darf sich der Zuschauer mit Fantasie noch selber quälen. :biggrin:
Bin aber auch erst an Folge 3 angekommen. Hab also noch was vor mir.

jxt666
2021-09-27, 10:53:00
OUTSIDER hab ich durch, ist im Grunde gut, die letzten drei Folgen ziehen gut an, leider gefallen mir die Änderungen zum Buch dann teils doch nicht mehr so gut. Nach dem Finale noch gut 25 Minuten weiterzumachen war auch suboptimal. Insgesamt aber definitiv sicher einer der King-Umsetzungen die am nähesten am Buch sind

MODERN FAMILY Staffel 11 ... abgebrochen, schaut die Frau allein weiter. Für mich wiederholt sich da alles viel zu viel, ich finds nicht mehr lustig

POST MORTEM auf Netflix nach einer Folge abgebrochen. Absolut nicht mein Fall, für mich passt der Humor, der von den tumben Figuren ausgeht nicht zum Konzept

Lyka
2021-09-28, 00:17:05
Midnight Mass beendet
wunderbare Serie. Kann mehr nicht sagen, spoilere nicht. Hat mich emotional stark angesprochen.

Dr.Doom
2021-09-28, 08:34:33
Legion, Sky, weissnochnicht (vier Folgen Staffel 1)
Anunfürsich nicht schlecht, da das Thema Mutanten nicht sooo übertrieben comichaft angegangen wird. Allerdings wegen der Wechsel von Realität zu "was anderem" imo recht anstrengend zu verfolgen; einmal zum falschen Zeitpunkt geblinzelt und schon hat man ein Zucken im Replay der "Erinnerungsarbeit" verpasst, vorauf dann 20min später Bezug genommen wird.
Die Lü sind aber sympathisch, das macht schon was aus, wenn die Chemie stimmt.

jxt666
2021-09-28, 08:57:49
Midnight Mass beendet
wunderbare Serie. Kann mehr nicht sagen, spoilere nicht. Hat mich emotional stark angesprochen.

Die is bei mir auch bald dran, Frau hatte nur noch keinen Bock :D

daher gestern...
WARRIOR Staffel 1 bis Folge 5 - jo, genau mein Ding. Man merkt die Beteiligung des Banshee Teams, man merkt auch Bruce Lees Beteiligung am Script (es basiert ja auf seiner Idee) an den Bewegeungen der Kämpfer... macht Laune :D

Joe
2021-09-28, 11:09:19
Hab die ersten Beiden Folgen von "The Foundation" gesehen. Ist super inszeniert und die Handlung passt auch aber irgendwie finde ich das Universum nicht richtig Stimmig.
Das Level an Tech in der breiten Masse ist VIEL zu niedrig und das "Slow Ship" dass immer noch über 30x C schafft hat hinten son Sublight Triebwerk wie ein Star Wars Schiff das brennt während man 30C schnell fliegt und aus dem Fenster die Sterne sehen kann und durch einen Asteroidengürtel im Schneckentempo fliegt... ist klar...

matty2580
2021-09-28, 22:02:23
Ich sehe auch gerade Nine Perfect Strangers, die 7. Folge.

Die Serie hat schon was.
Wobei ich für so ein Experiment zu feige wäre. ^^

Kartenlehrling
2021-09-29, 06:29:42
Wir haben gestern Marco Polo (2014-2016 Netflix) zuende gesehen, die zwei Staffeln haben uns gut gefallen.
Das die Geschichte nicht abgeschlossen wurde, ist natürlich schade, aber trotzdem kann man damit leben,
sogar besser als mit dem Ende von GoT. :tongue:

jxt666
2021-09-29, 09:03:08
MIDNIGHT MASS angefangen... puh in den ersten beiden Folgen passiert fast nix, und die laufen 120 Minuten - ich bleib dran, erwarte was Salems Lot-mässiges, Location, Musik und Stimmung gefallen mir bisher - aber ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere da aussteigt weils zu langsam erzählt ist. Da hätte man etwaige Dialoge und Szenen eindampfen können ;)

Simon Moon
2021-09-29, 22:12:02
Snowpiercer

Momentan meine Lieblingsserie, aber ich hoffe, dass sie mit der naechsten Staffel endet. Waere toll ein rundes Ende ohne die Serie zuerst tot laufen zu lassen.


Irritiert hat mich aber etwas. Und zwar die Abkopplung vom Zug in der letzten Episode. Ich dachte, die "normale" Lok waere ganz vorne und Big Alice am Ende des Zuges. Wie konnten sie also die normale Lok abkoppeln und umkehren um Melanie zu suchen? Haetten sie dafuer nicht Big Alice kapern muessen?

Und wenn man darueber nachdenkt - 1034 Waggons zu sagen wir mal 100m - das waeren dann gut 100km - da braeuchte die Truppe also einiges an Zeit um vom Maschinenraum der Big Alice bis zur anderen Lok zu kommen.

jxt666
2021-10-01, 08:28:55
MIDNIGHT MASS bis Mitte Folge 6... puh, ganz ehrlich? Ich schau es zu Ende, aber wie man so derartig viel Geschwafel in eine 7-teilige Serie bringt, es ist unFASSbar! Ich hab teils dann echt spulen müssen... das ist ja als liest man die Bibel, und die ist spannender. Da war echt Potential, wie man das so versauen kann durch Dialoge/Monologe, das ist mir schleierhaft! Ich würd ja nix sagen, wenn es zur Handlung beiträgt, aber so?

Ob Ryan für die Serie überhaupt nötig war... den hätte man komplett streichen können :lol:

Joe
2021-10-02, 14:03:38
Lower Decks weiter geschaut. Die letzten paar Folgen haben mir richtig getaugt :D

ChaosTM
2021-10-03, 08:28:33
Billions - nach ein paar Durchdrängern läuft man wieder zur Hochform auf. Chuck vs Axe at its best.

Welcome to Switzerland Mr. Axelrod :D

Lower Decks hält sich auch recht gut "qualitativ". Schön blöd ;)

blackbox
2021-10-03, 09:19:14
Squid Games.... nach 3 Folgen abgebrochen.

Die Serie ist unfassbar langweilig, Story 0815, sagt mir überhaupt nicht zu.

und
2021-10-03, 10:09:37
Ich fand die aktuelle Rick & Morty Staffel schlecht geschrieben.

Döner-Ente
2021-10-03, 11:08:12
MIDNIGHT MASS bis Mitte Folge 6... puh, ganz ehrlich? Ich schau es zu Ende, aber wie man so derartig viel Geschwafel in eine 7-teilige Serie bringt, es ist unFASSbar! Ich hab teils dann echt spulen müssen... das ist ja als liest man die Bibel, und die ist spannender. Da war echt Potential, wie man das so versauen kann durch Dialoge/Monologe, das ist mir schleierhaft! Ich würd ja nix sagen, wenn es zur Handlung beiträgt, aber so?
Bin jetzt bei Folge 3, aber auch unentschlossen. Einerseits so schön depressive Insel-Athmosphäre, andererseits passiert fast nix und das ständige weitschweifige Religionsgefasel nervt.

Lyka
2021-10-03, 11:12:51
Midnight Pass war für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Die Langsamkeit fand ich großartig, die Charaktere waren glaubhaft. Bev war mein Lieblingscharakter, nicht, weil ich sie mochte, sondern weil ich Leute wie sie kannte und kenne (y)

Döner-Ente
2021-10-03, 19:41:08
Ich habs jetzt Mitte Folge 3 abgebrochen. Mag sein, dass sich das alles noch gegen Ende in ein finsteres Finale verwandelt, aber das dauert mir entschieden zu lange, bis da mal irgendwas passiert und das ständige religiöse Gefasel tut sein Übriges.
Irgendwie nicht meine Tasse Tee und Haunting of Hill House habe ich auch 2x angefangen und versucht zu gucken, aber aus gähnender Langeweile wieder abgebrochen.
Habe ja nichts dagegen, dass man nen Spannungsbogen langsam aufbaut und den Zuschauer nicht gleich von Folge eins an mit Blut, Monstern und Gedärmen traktiert, aber bei mir baut sich da leider einfach gar keine Spannung auf :eek:.

Lyka
2021-10-03, 19:44:04
Die Serie ist eher religiöses Fanatismus-Horror.

Hill House fand ich genial und unglaublich gruselig, Bly Manor fand ich dafür total lahm ^^

Habe gestern 4 Folgen von The Stand gesehen, neue Serie, so gut, dennoch mag ich das Buch und die 90er Serie mehr. Die neue Serie ist halt typisch 2010er/2020er Jahre düster.

jxt666
2021-10-04, 09:52:59
STAND muss ich auch noch sehen, jetz hab ich Sky und nu läuft sie da nimmer :roll: also noch warten

WARRIOR Staffel 1 bis auf die letzte Folge durch - ja Pulp as can be, Martial Arts, Wilder Westen, Gangs of NY Feeling obendrauf.. rockt

Lyka
2021-10-05, 21:34:48
Stand durch, schöne Serie, das Gegenteil (imho) von Midnight Mass. Bin dennoch ein größerer Fan der 90er Jahre Miniserie. Die wirkte irgendwie näher am Leben (für mich).

Jetzt schau ich Castle Rock an. Die Stephen King Meta-Serie ^^

M4xw0lf
2021-10-05, 22:01:27
Ich habs jetzt Mitte Folge 3 abgebrochen. Mag sein, dass sich das alles noch gegen Ende in ein finsteres Finale verwandelt, aber das dauert mir entschieden zu lange, bis da mal irgendwas passiert und das ständige religiöse Gefasel tut sein Übriges.
Irgendwie nicht meine Tasse Tee und Haunting of Hill House habe ich auch 2x angefangen und versucht zu gucken, aber aus gähnender Langeweile wieder abgebrochen.
Habe ja nichts dagegen, dass man nen Spannungsbogen langsam aufbaut und den Zuschauer nicht gleich von Folge eins an mit Blut, Monstern und Gedärmen traktiert, aber bei mir baut sich da leider einfach gar keine Spannung auf :eek:.
Hill House fandest du langweilig? Du bist offenbar hart wie zu lang gedrehter Dönerspieß :D

Lyka
2021-10-05, 22:03:04
Ja, augenscheinlich findet er keine Horror-Filme mehr gruselig :uponder:

Allein die Bent-Neck-Lady-Folge war grandios-an-sich

Castle Rock Cast: Super. Sissy Spaceck spielt schonmal mit :O, Scott Glenn :O :O

doublehead
2021-10-06, 05:58:39
Castle Rock Cast: Super. Sissy Spaceck spielt schonmal mit :O, Scott Glenn :O :O
Die zweite Satffel finde ich insgesamt ein ganzes Stück besser, ist auch zugänglicher.

Colin MacLaren
2021-10-06, 06:52:57
Wir schauen gerade die 12 Monkey-Serie. Eine weltweite Pandemie grassiert und die Bekämpfungsversuche schlagen alle fehl, weil das Virus ständig mutiert. Wie lustig. Ganz gefällig, wenn der Hauptdarsteller nicht so ein total unglaubwürdiger Milchbubi wäre.

DeusExMachina
2021-10-06, 07:10:31
Hill House fand ich genial und unglaublich gruselig, Bly Manor fand ich dafür total lahm ^^


Ging mir ganz genau so. Hill House fand ich wirklich gut (auch wenn nicht im Ansatz perfekt), aber Bly Manor fand ich gegen Ende sogar recht schlecht, da (für mich) vor allem furchtbar langweilig. Die xte Verfilmung von "Turning of the Screw" ohne irgendwas Nennenswertes hinzuzufügen. Immerhin besser als der letzte Kinofilm.

Midnight Mass fand ich gut, wenn auch schlechter als Hill House; mir hat einfach das gewisse Etwas noch gefehlt und das Alterungs-Make-up ist einfach furchtbar und hat mich in jeder On-Screen-Sekunde aus dem Geschehen gerissen.

Nulltarif
2021-10-06, 19:08:16
The Sinner Staffel 1 (Netflix)
Während einem Familien Ausflug an einem Badesee dreht eine unscheinbare Frau (Jessica Biel) plötzlich durch und begeht einen brutalen Mord in mitten der Öffentlichkeit. Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) versucht in die Psyche der Frau einzusteigen und zu ergründen warum sie so gehandelt hat.

Durch die Bank weg spannende Serie mit einer berührenden Story und einigen Überraschungen. Hat mich auch schauspielerisch sehr überzeugt.

8/10

ChaosTM
2021-10-06, 19:26:35
The Morning Show

hab ich wegen der Löffelfrau bisher ausgelassen aber sie ist diesmal richtig gut ;)

Kartenlehrling
2021-10-07, 08:25:43
Ich habe nun entlich die letzte Staffel (6b) von Vikings (2013–2020) gesehen, nichts mehr unerwartetes,
schade das die gross Serie immer am Ende so schwächeln, man verpasst immer wieder ein zufriedenes Ende.

dreas
2021-10-07, 09:35:15
Yellowstone.

Staffel 3.

Wasn geiler Scheiss!

jxt666
2021-10-07, 13:05:21
Yellowstone.

Staffel 3.

Wasn geiler Scheiss!

Wo läuft die denn eigentlich hier per Stream!? Ich hab Netflix, Disney, Sky und Prime... hab ich verpasst, dass es die da irgendwo gibt?

Scream
2021-10-07, 13:17:46
Wo läuft die denn eigentlich hier per Stream!? Ich hab Netflix, Disney, Sky und Prime... hab ich verpasst, dass es die da irgendwo gibt?

Staffel 3 auf Deutsch läuft eigentlich erst ab dem 16. November bei Sony AXN.

sun-man
2021-10-09, 23:18:59
Squid Game.
Oft sehr unlogisch und das Koreanische Getue ist etwas seltsam. Aber sonst nett splatterig.

senator
2021-10-10, 11:24:26
Welcome to Gravity Falls, schön schräg ;D

Lyka
2021-10-10, 12:13:27
Gravity Falls war eine großartige Serie. Lovecraft für Kids.

ChaosTM
2021-10-10, 12:25:55
Das war sehr gut.

Tintenfischspiel

Kartenlehrling
2021-10-10, 13:34:47
Erster Teaser für Outlander Staffel 6, die Anfang 2022 auf STARZ Premiere feiert.

BKpkKYuJR1g
Outlander | Season 6 Official Teaser | STARZ

Hucke
2021-10-10, 14:02:55
Gravity Falls war eine großartige Serie. Lovecraft für Kids.

Ich geh auf die 50 zu und mir hat es sehr gut gefallen. Nicht ganz so extrem wie Rick & Morty aber schon ziemlich abgedreht und mit abgeschlossenem Handlungsstrang. :biggrin:

Tobe1701
2021-10-10, 14:52:43
Erster Teaser für Outlander Staffel 6, die Anfang 2022 auf STARZ Premiere feiert.

https://youtu.be/BKpkKYuJR1g
Outlander | Season 6 Official Teaser | STARZ
You just made my sunday !!! :redface:

GBWolf
2021-10-10, 15:15:14
Ich habe nun entlich die letzte Staffel (6b) von Vikings (2013–2020) gesehen, nichts mehr unerwartetes,
schade das die gross Serie immer am Ende so schwächeln, man verpasst immer wieder ein zufriedenes Ende.

Aber grade Vikings ist doch eher ein gutes Beispiel für ein gutes Ende. Das Widersehen und der Dialog am Strand sind imho echt gelungen. Klar nicht Sopranos aber auch nicht Lost ;)

matty2580
2021-10-10, 23:35:48
Ich sehe gerade "Foundation", Episode 1, Der Frieden des Kaisers, und ich finde sie gut gelungen, definitiv eine Serie die ich öfter ansehen will.

ChaosTM
2021-10-11, 19:33:00
The Billion Dollar Code

Netflix Mini-Serie über die deutschen Erfinder des Google Earth Algorithmus.

WhiteVelvet
2021-10-11, 20:26:21
Goliath, vierte und leider letzte Staffel :( sehr schöne Atmosphäre und ein brillianter Billy Bib Thornton...

Opprobrium
2021-10-11, 21:46:56
Erste Folge von Twin Peaks Staffel 3 gestern angeschaut. Gefällt :smile:

Heimatsuchender
2021-10-11, 23:47:45
Eine dunkle und grimmige Geschichte - Netflix

Ist ganz nett.

Chris Lux
2021-10-12, 08:34:06
Erste Folge von Twin Peaks Staffel 3 gestern angeschaut. Gefällt :smile:
Anschnallen! Das ist Lynch in Vollendung, was dich da noch erwartet.

Opprobrium
2021-10-12, 09:45:25
Anschnallen! Das ist Lynch in Vollendung, was dich da noch erwartet.

Hab auch lange auf den richtigen Moment gewartet :cool:

jxt666
2021-10-12, 10:56:11
Goliath, vierte und leider letzte Staffel :( sehr schöne Atmosphäre und ein brillianter Billy Bib Thornton...

Wow danke fürs Erinnern! Ich wusste nichtmal, dass Staffel 3 eraus is, geschweige denn noch eine!?

WhiteVelvet
2021-10-12, 17:35:42
Von der 4. war ich selbst überrascht. Hatte die coronabedingt erst 2022 aufm Schirm.

Screemer
2021-10-12, 17:47:10
Walking dead world beyond: YA im TWD universe. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wird auf jeden Fall extrem viel gelabert.

Gibt aber endlich Mal mehr zu Civic Republik, die Fraktion mit den Hubschraubern die Rick geholt haben.

Außerdem gibt's Julia Ormond, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.

blackbox
2021-10-12, 23:53:01
Sex Education

Einfach eine wirklich tolle Serie, super erzählt, interessante Charaktere und manchmal den Tränen nah. ;)

Ich stehe auf coming of age Filme/Serien, keine Ahnung warum.

Gandharva
2021-10-13, 14:07:40
Succession Staffel 1 und 2 -> 9/10
Sex Education Staffel 3 -> 8/10
Foundation Folge 1-4 -> 5,5/10
Rick and Morty Staffel 5 -> 7/10

Poekel
2021-10-14, 20:59:01
What we do in the Shadows (D+) - steht dem (großartigen) Film in nichts nach.

Lyka
2021-10-14, 21:12:16
What we do in the Shadows (D+) - steht dem (großartigen) Film in nichts nach.


Hat mich sehr gefreut, dass die Serie (S1-2) endlich im normalen Streaming angekommen ist. Folge 1 war schon großartig :freak:


(Den Film finde ich auch super)

24p
2021-10-14, 21:46:24
Den habe ich damals beim Fantasy Filmfest in Berlin geschaut. kann mich noch gut dran erinnern, musste auf den Stufen sitzen, weil das Kino so voll war.

Fragman
2021-10-14, 21:46:53
Bin aktuell bei S3 und die Serie steigert sich immer noch.
Zum schreien komisch und irre absurd.
"Guillermo, is there something you havent been telling us?" ;D

Joker (AC)
2021-10-15, 13:59:40
Reservation Dogs
Kleines Juwel (?) von Natives über Natives mit Natives und spezieller Sichtweise.
Gefällt- macht Lust auf mehr.

Shink
2021-10-15, 15:07:38
Keine Ahnung, ob man es "Serie" nennen kann und ob ich da falsch bin, aber:
Dinge Erklärt - Kurzgesagt (https://www.youtube.com/channel/UCwRH985XgMYXQ6NxXDo8npw)
String-Theorie, Nihilismus, Paradoxa, Kernfusion, Sinn des Lebens etc in <10-minütigen Comics

Ice-Kraem
2021-10-15, 19:45:50
LoL 2. Staffel....

Fazit: 1. Staffel war besser...

M4xw0lf
2021-10-15, 21:04:59
LoL 2. Staffel....

Fazit: 1. Staffel war besser...
Staffel 2 hat Bastian Pastewka: your argument is invalid :ufinger:

deepmac
2021-10-16, 09:40:26
Acapulco auf atv+ schöne bunte urlaubsselfmade serie

ChaosTM
2021-10-16, 16:05:07
My Name - netzflicks

Thematisch a bissl wie The Departed.
Rachestory einer jungen Frau. Unterhaltsam..

Gandharva
2021-10-16, 17:04:31
The White Lotus -> 9/10

Rooter
2021-10-16, 17:26:24
Keine Ahnung, ob man es "Serie" nennen kann und ob ich da falsch bin, aber:
Dinge Erklärt - Kurzgesagt (https://www.youtube.com/channel/UCwRH985XgMYXQ6NxXDo8npw)
String-Theorie, Nihilismus, Paradoxa, Kernfusion, Sinn des Lebens etc in <10-minütigen Comics+1, absolut klasse!

Der Englische Kanal davon hat noch ein paar Videos mehr:
https://www.youtube.com/c/inanutshell

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2021-10-16, 19:04:16
Wenn man es als Serie bezeichnen kann, da je 90 Minuten Laufzeit.

Wallander -Netflix
Staffel 1-3
Gleich die letzte Folge von Staffel 3

Ist gar nicht schlecht. Ist uns im Free TV irgendwie entgangen.

Joe
2021-10-16, 19:23:15
Hab mit it's always Sunny angefangen.
Bisher find ichs sehr mutig und eine schöne Gradwanderung über was man sich lustig machen kann. Hoffentlich bleibt es so edgy.

MSABK
2021-10-16, 19:25:47
Maid (Netflix) 9/10
Squid Game (Netflix) 9/10

Piccolo
2021-10-17, 10:40:55
Britannia - 3 Staffel (Sky)

WTF, was für eine Season. Dabei war wieder jede Menge kranker Scheiß, brutaliät und absurditäten . Top Cast und Intro Musik, neben guter Wendungsreicher Story. Dennoch wird es Zeit die Serie zu beenden. Die letzte Szene der Staffel deutet es ja an. @ Mieser Fieser Cliffhanger !!:eek::mad:

David Morrissey - Charakter stirbt ja noch in Rom. Genau da spielt die 4 Staffel. Jetzt muss die Serie nur noch verlängert werden.

Ganz geile Serie 10/10 Veran´s !!

Ice-Kraem
2021-10-17, 12:03:18
Staffel 2 hat Bastian Pastewka: your argument is invalid :ufinger:
Und genau den mag ich nicht...

M4xw0lf
2021-10-17, 15:08:52
Und genau den mag ich nicht...
--> ignore :usad:

Ice-Kraem
2021-10-17, 15:35:35
--> ignore :usad:
Egal, ich vermisse das Dauerfeuer aus der 1. Staffel von Teddy...

wolik
2021-10-17, 18:30:53
Squid Game (Netflix) 9/10
1000/100

blackbox
2021-10-17, 19:00:31
Ich habe echt keine Ahnung, warum die Leute so auf Squid Games abfahren. Kann mir das jemand mal erklären?

Ich habe nach der 3 Folge abgebrochen, war zum Einschlafen. Zumal die Serie nicht wirklich mit Kreativität glänzt und die Familienstory wurde schon zum x-Mal erzählt.

See - Reich der Blinden
Habe tatsächlich bis zum Ende geschaut, wenn auch zwischendurch immer wieder vorgespult.

Man muss es leider so sagen, die Serie ist ein Reinfall. Story schlecht, Dialoge schlecht und dann die Kämpfe! Da muss es doch friendly fire geben ohne Ende! ;D

sven2.0
2021-10-17, 19:05:59
Ich habe echt keine Ahnung, warum die Leute so auf Squid Games abfahren. Kann mir das jemand mal erklären?

Ich habe nach der 3 Folge abgebrochen, war zum Einschlafen. Zumal die Serie nicht wirklich mit Kreativität glänzt und die Familienstory wurde schon zum x-Mal erzählt.


Die ersten 3 Folgen ziehen sich tatsächlich ziemlich. Es zieht aber hart an und Folge 6 ist purer Psycho Terror und dürfte eine der denkwürdigsten Folgen einer Serie sein, ähnlich der Red Wedding Folge von Game of Thrones oder Ozymandias in Breaking Bad. Leider flacht es danach dann auch wieder ab.. Aber meiner Meinung ein Must See.

M3NSCH
2021-10-17, 19:36:50
Aber meiner Meinung ein Must See.

+1

krasser scheiss.

van helsing.... so selten langweilig aber ich lass es auf dem tablet beim Rollentraining nebenher laufen..... was für ein in die Länge gezogener Schwachsinn. Hab aber fleissig bis Staffel 5 gekämpft..... ENDSPURT ( anstrengender als das training auf der rolle )

Lyka
2021-10-17, 19:38:22
ich weiß auch nicht, ich bekomme K-Drama einfach nicht gebacken - ich meine, ich sehe auch japanisches Drama, aber K-Drama, frag mich nicht, warum ... :/

sven2.0
2021-10-17, 19:39:10
Inwiefern? Wegen dem Overacting?

Lyka
2021-10-17, 19:41:06
ja, das ist überdramatisch teilweise, das kann ich nicht ernstnehmen. Auch (man mag mich hassen) Parasite hatte das.

sven2.0
2021-10-17, 19:42:32
OmU geschaut? Da finde ich es erträglicher. Mit Syncro unschaubar.. die Bekloppte war aber selbst dann nervig. Muss man halt als kulturelle Eigenart akzeptieren

Lyka
2021-10-17, 19:44:31
ja, O-Ton. Es ist einfach schwierig. Habe gestern nochmal Kingdom angefangen, aber dann doch bemerkt, dass ich es mit dem Film "Rampant" verwechselt hatte, der deutlich mehr Zombieschnetzeln als historisches K-Drama mit Zombies war.

ChaosTM
2021-10-17, 19:52:19
My Name leidet auch am overacting syndrom - geht aber großteils

M3NSCH
2021-10-17, 19:57:32
Ich fand eigentlich nur nervig das im o-Ton es scheint dass die dort jedes verdammte Wort mit nem ajjaaaaaa beenden.

Döner-Ente
2021-10-17, 20:14:01
Homeland Staffel 8 endlich bei Prime mit drinne :).

dreas
2021-10-17, 21:47:05
Der Kastanienmann. Harte Thrillerserie im skandinavischen Stil. Wer auf Adler Olsen steht sollte reinschauen.

M4xw0lf
2021-10-17, 22:09:34
Gravity Falls war eine großartige Serie. Lovecraft für Kids.
Danke für die Erinnerung, hatte mal angefangen und bin dann aus mir entfallenen Gründen wieder davon abgekommen.