Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

jxt666
2020-09-09, 13:34:00
Ne Serie mit Sean Bean, und er lebt noch!?

Piccolo
2020-09-10, 11:13:34
Nun ob er überlebt sage ich nicht aber spielt einen gewissen Antagonisten der mit seiner Tat/Plan blutig und unmoralisch in die Geschichtsbücher eingegangen ist.

Trailer zur 2 Season: Ab der Mitte sieht man ihn.

https://www.youtube.com/watch?v=zPfyeomkQRk

Sky:
https://www.youtube.com/watch?v=xijualebb-o

SamLombardo
2020-09-10, 12:52:23
Gestern die erste Folge von The Society gesehen....Ausbaufähig;). Könnte nett werden, aber bin noch etwas skeptisch. Die Darsteller sind allesamt keine Sympathieträger. Vor allem die Hauptdarstellerin (die Schulsprecherin) ist sowas von nervig, ich wäre auch mit dem Typen mit der Knarre mitgegangen, nur um das Klugscheißen von der nicht länger ertragen zu müssen:freak:.

Werde trotzdem mal weiter schauen, vielleicht fesselt es mich nach ein paar Folgen noch.

Döner-Ente
2020-09-10, 13:03:17
Gestern den kleinen Wallander angefangen @ Netflix...gefällt mir nach 2 Folgen außerordentlich gut.

Poekel
2020-09-10, 13:08:43
das ist pure Absicht. Ich finde DS9 auch sehr ... langsam, aber das kann ich im Hintergrund mitlaufen lassen, ohne dass es mich ... berührt.
Ich bin ja der Meinung, dass man bei den alten ST-Serien am besten selektiv schaut, da im Grunde schon die Zusammenfassung recht gut Auskunft gibt, ob man sie skippen kann (bei DS9 tendieren imho Holodeck, Jake/Nog-, Ferengie und Odo-Privat-Folgen dazu recht, kacke zu sein). Die 80er/90er-Trek-Sachen haben meist einen Aufbau, dass Anfang, Mitte und Ende einer Staffel toll sind und dazwischen größtenteils belangloses Füllzeugs ist.

Schau mir gerade mal wieder Fackeln im Sturm an. IMHO immer noch ein tolle Historien-Serie, wenn man über den Soap-Kitsch-Anteil hinwegsehen kann.

Dr.Doom
2020-09-10, 14:20:49
Uuuh, danke, für die Erinnerung.
"Fackeln im Sturm"-Sammleredition-DVDs bestellt, alle 8 Folgen, 22€ bei Amazon

Die beiden Jahre später nachgereichten Folgen ohne Orry sind aber recht uninteressant, dafür die Bürgerkriegsfolgen um so interessanter/unterhaltsamer. (y)

jxt666
2020-09-10, 14:41:51
Uuuh, danke, für die Erinnerung.
"Fackeln im Sturm"-Sammleredition-DVDs bestellt, alle 8 Folgen, 22€ bei Amazon

Die beiden Jahre später nachgereichten Folgen ohne Orry sind aber recht uninteressant, dafür die Bürgerkriegsfolgen um so interessanter/unterhaltsamer. (y)

Staffel 1 und 2 waren doch 12 Teile!? Staffel 3 war wirklich nicht mehr prall, aber gibts nen anderen Zusammenschnitt, in dem das auf 8 Teile verteilt wurde?

Poekel
2020-09-10, 14:47:19
Uuuh, danke, für die Erinnerung.
"Fackeln im Sturm"-Sammleredition-DVDs bestellt, alle 8 Folgen, 22€ bei Amazon

Die beiden Jahre später nachgereichten Folgen ohne Orry sind aber recht uninteressant, dafür die Bürgerkriegsfolgen um so interessanter/unterhaltsamer. (y)
Wenn du Prime hast, kannst du es auch direkt dort schauen. Ist momentan in Prime enthalten.

Dr.Doom
2020-09-10, 14:57:12
Staffel 1 und 2 waren doch 12 Teile!? Staffel 3 war wirklich nicht mehr prall, aber gibts nen anderen Zusammenschnitt, in dem das auf 8 Teile verteilt wurde?Oh, verguckt oder falsch aufgeschrieben, es sind wirklich "alle Folgen auf acht DVDs".
Laufzeit erste Staffel ~540min / 90min = 6 Filme, passt ;)
Wenn du Prime hast, kannst du es auch direkt dort schauen. Ist momentan in Prime enthalten.Ja, nee, ich bin Sammler. Ich mag's, wenn der Krempel meine Wände schmückt. ;)

jxt666
2020-09-10, 15:34:12
Ich habs bei wiki nachgelesen :lol: ich hab zwar die alten DVD Boxen der beiden Staffeln daheim, aber laaange nicht gesehen und daher selbst keine Ahnung mehr gehabt. Hatte aber auch dunkel im Kopf, dass das mehr als 8 Folgen waren, kann auch sein, dass ich mich an die Erstausstrahlung im TV erinnere, und es mir da so vorkam als seien es mehr Folgen...

ChaosTM
2020-09-10, 16:04:01
Ich schau die Sendung mit dem Karl Heinz auf Amazonien. 3 Folgen bisher.

Kartenlehrling
2020-09-11, 10:24:04
https://static1.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/11/The-Morning-Show-Cast.jpg

Apple+ The Morning Show (2019), ein #MeToo "Film", nur 1 staffel mit 10 teilen.

Ganz tolle Besetzung, bei Billy Crudup musste ich immer an Joker denken mit seinem vermitztes Lächeln über das ganze Gesicht.
Der Abschluss der Serie war abruppt und überhaste, hat mich nicht zufrieden gestellt, aber die anderen 9 Teile waren um so besser.

LOL, hier steht das es eine zweite Staffel geben wird.

Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.[
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Morning_Show

SamLombardo
2020-09-12, 20:01:48
Gestern die erste Folge von The Society gesehen....Ausbaufähig;). Könnte nett werden, aber bin noch etwas skeptisch. Die Darsteller sind allesamt keine Sympathieträger. Vor allem die Hauptdarstellerin (die Schulsprecherin) ist sowas von nervig, ich wäre auch mit dem Typen mit der Knarre mitgegangen, nur um das Klugscheißen von der nicht länger ertragen zu müssen:freak:.

Werde trotzdem mal weiter schauen, vielleicht fesselt es mich nach ein paar Folgen noch.
Nach der vierten Folge muss ich sagen: wird langsam:wink:. Nach dem Mord geht die Serie eine Richtung, die ich nicht erwartet hätte. Die Suche nach dem Mörder hat schon was Scream Mäßiges so bisschen von der Stimmung her. Freue mich wenn ich nachher weiter schaue. Das war Angangs noch nicht so. Gutes Zeichen :D

Dimon
2020-09-12, 21:31:16
The Strain:


Ziemlich interessante aufmachung, die mal etwas anderen Vampire, ein wenig zu ernst, gefällt mir...


Für eine zwangspause vom Supernatural ein netter zwischensnack :biggrin:

Screemer
2020-09-12, 21:36:28
Ich schau die Sendung mit dem Karl Heinz auf Amazonien. 3 Folgen bisher.
Es gibt ne Rummenigge Doku in Serienform auf Amazon :eek:

Poook
2020-09-12, 22:11:00
The Strain:


Ziemlich interessante aufmachung, die mal etwas anderen Vampire, ein wenig zu ernst, gefällt mir...


Für eine zwangspause vom Supernatural ein netter zwischensnack :biggrin:

Ohja Strain ist klasse wenn man nicht alles überanalysiert.

Gestern Folge 4 und 5 von Raised by Wolves gesehen, wird immer besser. Allein dass Ragnar Lothbrok dabei ist macht die Show schon sehenswert.

Piccolo
2020-09-13, 09:30:27
The Strain war richtig gut. Im Nachhinein ist die erste Staffel sogar die schlechteste (gute) dabei. Die letzte Staffel bzw. das Finale ..wow und cooles, unerwartetes und rundes Ende. :)

Döner-Ente
2020-09-13, 14:44:19
The Strain ist ne tolle Serie. Ohne Vorkenntnisse und große Erwartungen angefangen und am Stück durchgesüchtelt. Gibts noch andere Serien in der Art?

doublehead
2020-09-13, 16:23:41
The Strain war richtig gut. Im Nachhinein ist die erste Staffel sogar die schlechteste (gute) dabei. Die letzte Staffel bzw. das Finale ..wow und cooles, unerwartetes und rundes Ende. :)
Die erste ist die mit Abstand beste. Der Anfang der zweiten geht auch noch, aber dann geht es steil bergab. Ab da an musste ich mich durchquälen.

Dr.Doom
2020-09-13, 17:31:47
Wenn jetzt noch einer ohne weitere Erläuterung anführt, dass die zweite Staffel die beste ist, gucke ich mir die Serie auch mal an.

Lord Wotan
2020-09-13, 18:31:18
The Strain ist ne tolle Serie. Ohne Vorkenntnisse und große Erwartungen angefangen und am Stück durchgesüchtelt. Gibts noch andere Serien in der Art?
Leider weicht die TV Serie von Buch am ende ab. Schade. Ansonsten ist The Strain als Vampir Nazi Geschichte schon geil.

msilver
2020-09-13, 19:31:23
Wo habt ihr diese Serie geschaut?

Poook
2020-09-13, 20:00:04
Wenn jetzt noch einer ohne weitere Erläuterung anführt, dass die zweite Staffel die beste ist, gucke ich mir die Serie auch mal an.

Die zweite Staffel ist die Beste.

Dr.Doom
2020-09-14, 09:43:58
Hmpf, jetzt muss es aber erstmal wieder bei Prime oder als Boxset bei Sky auftauchen, damit ich loslegen kann.

Döner-Ente
2020-09-14, 14:16:30
Hmpf, jetzt muss es aber erstmal wieder bei Prime oder als Boxset bei Sky auftauchen, damit ich loslegen kann.


Ja, schade, dass sie gerade nicht bei Prime ist - mir wäre glatt danach, sie nochmal zu sehen.

Nostalgic
2020-09-14, 23:07:27
Mondbasis Alpha 1 (Space 1999)

Ambitionierte britische Sci-Fi Serie mit 70er Jahre Charme inkl. Kottenletten und Schlaghose.


Die Idee eine Mondbasis samt Mond(!) durch einen Unfall auf die Odyssee ins Weltraum zu schicken ist schon mal was :D

Leider nur die ersten vier Folgen auf BR aus der Bücherei.

Silentbob
2020-09-14, 23:23:23
Kotteletten?


Nebenher schaue ich Cobra Kai, keine Ahnung warum, das ist trash pur und cringy ohne ende. Dennoch irgendwie spassig.

RainingBlood
2020-09-15, 08:50:52
My Name is Earl
9/10

sehr liebenswürdiger Humor
https://i2.wp.com/assets.hulu.com/shows/key_art_my_name_is_earl.jpg

Lyka
2020-09-15, 10:42:12
wunderbare Serie und leider abgesetzt, viel zu zeitig :(

BTB
2020-09-15, 12:52:47
Highscore (Netflix) - Doku Serie über (Teile) der Videospielgeschichte. Nett gemacht und tatsächlich ohne viele "Hähh? War doch gar nicht so" :D Momente. Ist natürlich einiges verklärt. Aber doch ganz funny anzusehen.

JaniC
2020-09-15, 14:24:48
Letztens auch 2 Staffeln My Name is Earl geguckt. Dann Sky gekündigt (hatte damit nichts zu tun, wollten 77,99 statt wie bisher 24,99 haben).
Ist echt gut. Damals auf Deutsch, jetzt auf Englisch. Ging aber auch auf Deutsch klar. Gut getroffen die Charaktere, vor allem Randy.

Wer es feiert, sollte lieber nicht über die Zusammenhänge mit Scientology googlen, das kann einem die Serie auch versauen. ;) Weiterlesen auf eigene Gefahr oder unschuldig bleiben:
Jason Lee, ex Skater und coole Sau, der Schauspieler der Randy spielt, sowie der Macher der Serie Creg Garcia, sind oder waren alle Scientology (https://www.theguardian.com/media/2007/jun/09/tvandradio.broadcasting1). Und dann kriegt die Message der Serie einen faden Beigeschmack. Muss man ausblenden, sonst schockt es nicht mehr.
inb4 "ja und Scientology scheissegal", 3DC halt. ;)


btw: The Americans Staffel 6 ist nun endlich auf Netflix. Eine der besten Serien aller Zeiten, imho.

Döner-Ente
2020-09-15, 15:20:43
btw: The Americans Staffel 6 ist nun endlich auf Netflix. Eine der besten Serien aller Zeiten, imho.


Die Serie wollte ich heute abend mal anfangen, konnte mir nur anhand der Beschreibung nie recht ein Bild davon machen, was das eigentlich ist: Drama? Spionagethriller? Ruhig? Actionreich?
Aber dann fange ich einfach mal an damit....

JaniC
2020-09-15, 15:26:45
Fang einfach an, je weniger du weißt, desto besser. Würde alle vier von dir genannten Begriffe einfach mal mit ja beantworten. ;)

Spannend, intelligent, genial glaubwürdig inszeniert.

Facepalm
2020-09-15, 20:16:20
Edit

JuergenH
2020-09-16, 10:32:23
True Detective (Blu-ray)

Die dritte Staffel war etwas anders gestrickt als die ersten beiden, aber auch sehr spannend und gut gemacht.

Aus meiner Sicht sind alle drei Staffeln sehr empfehlenswert.

Kartenlehrling
2020-09-16, 19:52:48
Heute starte Raised By Wolves ( 2020) auf TNTserie.

https://tnt-tv.de/tnt-serie/sendungen/raised-by-wolves

jxt666
2020-09-17, 12:45:23
True Detective (Blu-ray)

Die dritte Staffel war etwas anders gestrickt als die ersten beiden, aber auch sehr spannend und gut gemacht.

Aus meiner Sicht sind alle drei Staffeln sehr empfehlenswert.

Ich find die geht schon wieder mehr Richtung Staffel 1 - aber war wirklich gut! Vielleicht ein zwei Folgen zu lang hinten raus. Da war Staffel 1 perfekt ausbalanciert

Dr.Doom
2020-09-17, 13:06:13
Heute starte Raised By Wolves ( 2020) auf TNTserie.

https://tnt-tv.de/tnt-serie/sendungen/raised-by-wolvesWollte mir das gestern von Anfang an ansehen, aber bin leider erst mittendrin dazugekommen: eine rostfarbene Frau(?) ohne Klamotten fliegt mit ausgstreckten Armen starr in der Gegend herum und schreit Alienkrabbler zu Brei. Dann landet sie, bekommt Kleidung, wird albinomässig hellhäutig und wird Mutter vom dunkelhäutigen Vater genannt. Sie verabschieden sich nach einer Weile, und "Mutter" steigt erneut mit ausgstreckten Armen auf und verliert wieder ihre Klamotten.

Ich bin nicht sicher, was ich da gesehen habe...

JaniC
2020-09-17, 13:41:57
Döner binged wohl seit 2 Tagen The Americans. Sehr gut. ;)

Döner-Ente
2020-09-17, 14:13:11
Döner binged wohl seit 2 Tagen The Americans. Sehr gut. ;)


Haha...wollte gerade was zu schreiben :eek:.
Nein, tue ich nicht. Nach den ersten vier Folgen....ja, ich sehe, warum es eine sehr gute Serie ist, aber aus unerfindlichen Gründen, die ich nicht benennen kann, springt bei mir der Funke irgendwie nicht über. so dass sie nach 4 Folgen wieder von der Watchlist geflogen ist.

JaniC
2020-09-17, 14:18:03
Schade. Ist ja auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht schlecht gealtert. In diesen Zeiten entwickeln sich die Standards für Topserien ja schnell weiter.

Ich mag die Mischung aus bisschen personal drama aber nicht zuviel und halt epischem Cold War Spionage Thriller, der sich über Jahrzehnte entwickelt. Die Figuren entwickeln sich weiter, treffen krasse Entscheidungen.

PS: Avatar ändern ist strikt verboten. Sorgt für Verwirrung. ;)

Döner-Ente
2020-09-17, 14:36:22
PS: Avatar ändern ist strikt verboten. Sorgt für Verwirrung. ;)


Ich weiß :wink:. Wird die Tage aber wieder auf den gewohnten geändert, versprochen.
Es gibt halt manchmal objektiv unbestreitbar gute Serien und Filme, die bei einem persönlich nicht zünden, ohne dass man genau sagen kann wieso nicht. War halt 4x so, dass ich ab der Hälfte der Folge immer wieder nachgeschaut habe, wie lange die Folge noch geht - kein gutes Zeichen.

JaDz
2020-09-17, 17:39:47
Schaue gerade Patriot auf Amazon. Was für ein abgefahren geiler Shit!

Scheibenflextandemspannflanschapparaturen? Ventrikeleinspannnippel? Spleißkrampengabel? Achsschenkelkoppler führen Flanschenwechselknüppel von der T-Nuss durch die Nickelschlitzkappen an die Chimärlinie.

Wer denkt sich das aus? ;D

Kartenlehrling
2020-09-17, 19:11:12
Heute starte Raised By Wolves ( 2020) auf TNTserie.

https://tnt-tv.de/tnt-serie/sendungen/raised-by-wolves

Ich bin nicht sicher, was ich da gesehen habe...

Also ich habe es gestern nur aufgenommen, weil ich auf Vox "Good Doctor" schau, aber heute habe ich mir die ersten zwei Teile angesehen,
und es fühlte sich an wie eine Mischung aus Alien-Prometheus und KRYPTON Serie, was ich irritierend fand es spielt 2145! bzw. 15 Jahre danach,
und hochmoderne Raumschiffe mit Tarnfunktion, Killerroboter, die jede Gestalt annehmen könne, die ohne Antriebe schweben können und
mit ihren Schrei+Augenkontakt jeden töten können, aber Pistolen und Maschinengewehre von heute noch benutzen,
als wenn es überhaupt keine Entwicklung in 150 Jahre gab? :freak:

DoomGuy
2020-09-17, 19:49:55
Dragon's Dogma - Animeserie auf Netflix

Basiert lose auf dem Spiel.Thematisiert werden die 7 Todsünden. Viel nackte Haut und Geschnetzel.
Hier wäre irgendwie mehr drin gewesen. 6.5/10

Würde mich nicht wundern, wenn bald ein neuer Teil angekündigt wird.

Alfred E. Neumann
2020-09-18, 00:36:34
Raised By Wolves
Ok, Plotholes gibts aber ich fands dann doch ganz gut, Ist so´n Mix aus Alien/Earth2. Für Sci-Fans sehenswert.

Benutzername
2020-09-18, 13:40:41
Letztens auch 2 Staffeln My Name is Earl geguckt. Dann Sky gekündigt (hatte damit nichts zu tun, wollten 77,99 statt wie bisher 24,99 haben).
Ist echt gut. Damals auf Deutsch, jetzt auf Englisch. Ging aber auch auf Deutsch klar. Gut getroffen die Charaktere, vor allem Randy.

Wer es feiert, sollte lieber nicht über die Zusammenhänge mit Scientology googlen, das kann einem die Serie auch versauen. ;) Weiterlesen auf eigene Gefahr oder unschuldig bleiben:
Jason Lee, ex Skater und coole Sau, der Schauspieler der Randy spielt, sowie der Macher der Serie Creg Garcia, sind oder waren alle Scientology (https://www.theguardian.com/media/2007/jun/09/tvandradio.broadcasting1). Und dann kriegt die Message der Serie einen faden Beigeschmack. Muss man ausblenden, sonst schockt es nicht mehr.
inb4 "ja und Scientology scheissegal", 3DC halt. ;)

Wird offen für Scientology geworben? Nein. Da ist sowas wie Battlefield Earth viel schlimmer.

Der grundsätzliche PLot ist ja, daß Earl seine vergangen Untaten ausbessern will. Ist ja nix verkehrt daran. Ja Scientology verkauft "Lebesnverbesserung", aber das tut eigentlich jede Sekte. Ich habe früher viel earl geguckt im Fernsehen, und Ich habe immernoch nicht Kontakt mit meinen Thetanen aufgenommen oder dieses alberne Messgerät in Händen gehalten. Und daß halb hollywood bei Scientology ist, ist ja jetzt auch nix neues. Da muss man eher suchen, was keine Scientologyverbindung hat.

MasterElwood
2020-09-18, 14:11:32
Letztens auch 2 Staffeln My Name is Earl geguckt. Dann Sky gekündigt (hatte damit nichts zu tun, wollten 77,99 statt wie bisher 24,99 haben).
Ist echt gut. Damals auf Deutsch, jetzt auf Englisch. Ging aber auch auf Deutsch klar. Gut getroffen die Charaktere, vor allem Randy.

Wer es feiert, sollte lieber nicht über die Zusammenhänge mit Scientology googlen, das kann einem die Serie auch versauen. ;) Weiterlesen auf eigene Gefahr oder unschuldig bleiben:
Jason Lee, ex Skater und coole Sau, der Schauspieler der Randy spielt, sowie der Macher der Serie Creg Garcia, sind oder waren alle Scientology (https://www.theguardian.com/media/2007/jun/09/tvandradio.broadcasting1). Und dann kriegt die Message der Serie einen faden Beigeschmack. Muss man ausblenden, sonst schockt es nicht mehr.
inb4 "ja und Scientology scheissegal", 3DC halt. ;)


is doch kompletter BS! Weder in der Serie noch in dem Artikel kommt IRGENDEINE Connection zu ST raus - ausser das viele von den Machern/Darstellern ST sind (das ist aber halb Hollywood - das sagt gar nix).

Der Sargnagel in der ST Theorie ist ist jedoch, dass Earls grosses Vorbild/Inspiration/Grund für seine Karmadingens der Moderator Carson Daly ist. Und der ist offiziell bekennender "Christian - Catholic". :rolleyes:

Also vergesst den ST Blödsinn.

Benutzername
2020-09-18, 14:28:40
is doch kompletter BS! Weder in der Serie noch in dem Artikel kommt IRGENDEINE Connection zu ST raus - ausser das viele von den Machern/Darstellern ST sind (das ist aber halb Hollywood - das sagt gar nix).

Der Sargnagel in der ST Theorie ist ist jedoch, dass Earls grosses Vorbild/Inspiration/Grund für seine Karmadingens der Moderator Carson Daly ist. Und der ist offiziell bekennender "Christian - Catholic". :rolleyes:

Also vergesst den ST Blödsinn.


Scientlogoy und Dianetik dürfte eine Einfluß auf die ganze Karma und Wiedergutmachungsplot gehabt haben. Aber ein oberflächlicher Buddhismus ist ja auch schon lange in Hollywood unterwegs. Werbung für Scientology ist das eigentlich nicht.

JackBauer
2020-09-18, 14:45:44
the boys

s02e05 naja die Staffel ist dann doch eher mäßig mittelprächtig, die Story geht nirgendwo hin, bei 8 Episoden pro Staffel und Staffel 2 seh ich da schwarz wenn für Staffel 3 wenn denen jetzt schon nix einfällt

hoffentlich geht homelander bald völlig bananas^^

sven2.0
2020-09-18, 14:54:03
hab nach Folge 04 abgebrochen..

ChaosTM
2020-09-18, 14:55:49
Die Sendung mit dem Karl Heinz hat in der Tat etwas nachgelassen. Gefällt aber immer noch.. :)

Colin MacLaren
2020-09-18, 16:27:47
Young Wallander.

Der wokeste in Litauen mit Briten gedrehte Schwedenkrimi ever. Arme arabische Immigranten werden von der Gesellschaft diskriminiert, wollen einfach nur arbeiten und ehrlich sein, aber es klappt nicht wegen der Diskriminierung. Sie begehen Straftaten, aber nur weil weiße Businesskasper oder die rivalisierende weiße Gang aus dem Plattenbauviertel sie dazu zwingen. Ein perfekter Krimi, der sich durch seine subtil eingestreuten gesellschaftskritischen Momente zum Nachdenken gebracht hat. Ich wähle jetzt die Grünen.

Recht gut abgedrehtes HDR.

1.5/10

dreas
2020-09-18, 16:53:57
Young Wallander.

Der wokeste in Litauen mit Briten gedrehte Schwedenkrimi ever. Arme arabische Immigranten werden von der Gesellschaft diskriminiert, wollen einfach nur arbeiten und ehrlich sein, aber es klappt nicht wegen der Diskriminierung. Sie begehen Straftaten, aber nur weil weiße Businesskasper oder die rivalisierende weiße Gang aus dem Plattenbauviertel sie dazu zwingen. Ein perfekter Krimi, der sich durch seine subtil eingestreuten gesellschaftskritischen Momente zum Nachdenken gebracht hat. Ich wähle jetzt die Grünen.

Recht gut abgedrehtes HDR.

1.5/10

gabs die 1,5 punkte nur fürs HDR oder hat er wenigstens mal nen kerl geknutscht?
alles für die zielgruppe!

interzone
2020-09-18, 18:03:24
The Boys S2 - sehr geil!
Rabenschwarzer Humor, und mit Stormfront eine neue Antagonistin ins Rennen geschickt, die Homelander die Eier lutschen könnte (?).
Ich kann durchaus verstehen, wenn die Comic-Kenner hier den Amoklauf hinlegen; aber es ist nun einmal eine Serie, die den "Mainstream" erreichen muss, wobei das hier für viele vermutlich schon grenzwertig ist, bezüglich Gewalt und Zynik.

Freu mich auf die nächsten Folgen.

Lord Wotan
2020-09-18, 23:34:35
Wollte mir das gestern von Anfang an ansehen, aber bin leider erst mittendrin dazugekommen: eine rostfarbene Frau(?) ohne Klamotten fliegt mit ausgstreckten Armen starr in der Gegend herum und schreit Alienkrabbler zu Brei. Dann landet sie, bekommt Kleidung, wird albinomässig hellhäutig und wird Mutter vom dunkelhäutigen Vater genannt. Sie verabschieden sich nach einer Weile, und "Mutter" steigt erneut mit ausgstreckten Armen auf und verliert wieder ihre Klamotten.

Ich bin nicht sicher, was ich da gesehen habe...
Da wurde so ein Hype gemacht um diese Serie Raised By Wolves, wegen Ridley Scott. Und dann ist das TOTAL langweilig und Billig gemacht. Für mich nach zwei Teilen totaler Schrott. Würde mich nicht wundern, wenn das mal als B Movie Serie in Tele 5 als Trash TV gesendet wird.

Tobe1701
2020-09-19, 06:55:07
Der letzte Flug der Challenger - (Netflix)

4-teilige Doku über die Ursache und Hintergründe der Shuttle-Explosion. Wer sich für Weltraumgeschichte interessiert muss das eigentlich ansehen, auch wenn v.a. die letzte Folge ganz schön nah geht.

Away (Netflix)
Hab es tatsächlich zu Ende gesehen und es wird nur noch schlimmer. Ganz easy eine der schlechtesten Serien überhaupt. Nur unter Comedy-Aspekten oder zum einschlafen gut.

Fusion_Power
2020-09-21, 01:09:31
So, bin nun auch mit Cobra Kai Staffel 2 durch. Krasse letzte Folge, bin schon gespannt auf die 3. Staffel. Die ist wohl schon abgedreht worden aber kommt trotzdem erst 2021, schade.

Silentbob
2020-09-21, 22:50:34
Auch Cobra Kai durch. Keine Ahnung wieso ich mir das gegeben habe. Die Kämpfe sind lame und bis auf Sensei Lawrence sind eigentlich nur Idioten unterwegs. :D

Trotzdem gespannt auf Season 3 :)

interzone
2020-09-22, 10:21:36
Watchmen - bin da etwas zwiegespalten.
Die Story ist ist so etwas von verschwurbelt, vor allem in letzten Drittel der Serie, dass man sich die Folgen möglichst zeitnah ansehen sollte, um den Faden nicht zu verlieren.
Dabei ist die Serie aber immer bemüht, dem Zuschauer alles zu erklären, und unternimmt hier ein paar Kunstgriffe, die ich nicht immer besonders gelungen umgesetzt empfinde (Nostalgia; obwohl die Idee dahinter cool ist).

Schön, dass direkt Bezug zum Comic genommen wird, und hier die Katastrophe vermutlich wie im Original abgelaufen ist.
Unschön, dass sich die Story im Herzen um den Rassismus zentriert, und hier alle Stereotypen bedient werden; das ist herzzerreißend in Szene gesetzt, und toll in die Handlung integriert - aber mir langt's irgendwann einmal.

Die Serie spielt in einer alternativen Realität, und so hat man sich einiger Freiheiten bedient, die ziemlich originell sind (52. Staat).
Alles in Allem kann ich die Watchmen empfehlen, wenn man nicht die spektakuläre Inszenierung von Zack Snyders Kinofilm erwarten darf.

GBWolf
2020-09-22, 10:24:38
Cobra Kai, imho eine der beste Netflix Serien, super humor, bissl Tiefgang und gute Inszenierung. Alleine dass der Originalcast dabei ist ist das I-Tüpfelchen und viele weitere Details. Als Kind der 80er ein fest.

Si|encer
2020-09-22, 13:16:34
Das letzte Wort (Netflix)

Dramedie-Serie mit Anke Engelke. Hui, die sieht in der Serie echt.......anders aus.

Aber wieder so eine typische deutsche 08/15 Serie. Fire & Forget, muss man nicht gesehen habe.

Bei Szenen, wo siemit ihrem toten Mann interagiert, muss man sich dann fragen ob sie einen Schatten hat :D

Was mich besonders gestört hat war, das sie in der Serie als absolut brilliante Trauer-Rednerin dargestellt wird, und in nahezu jeder Folge fangen die Reden dann an mit "Wir sind heute hier zusammen gekommen..." ^^

Außerdem empfand ich die Darstellung ihrer Tochter absolut unpassend. Ich dachte bis Folge 2 das es ihre Schwester ist, aber nein, sollte ihre Tochter darstellen


Aber ist auch wurscht, von mir aus kann das weg und muss auch keine zweite Staffel her.

3-4/10

Fusion_Power
2020-09-22, 14:10:13
Auch Cobra Kai durch. Keine Ahnung wieso ich mir das gegeben habe. Die Kämpfe sind lame und bis auf Sensei Lawrence sind eigentlich nur Idioten unterwegs. :D

Trotzdem gespannt auf Season 3 :)
Also gerade die lange Klopperei in der letzten Folge der 2. Staffel war doch wohl genial inszeniert. Nicht nur wegen "Stingray"! ;D

Piccolo
2020-09-22, 14:40:04
The Great (Season 1)

https://www.youtube.com/watch?v=hJGedvRfHYg

Elle Fanning und Nicholas Hoult spielen sich gegenseitig an die Wand. Unglaubliche Performance !

Achtung : Ganz dunkler und böser Humor. Lacht man oder kriegt Bauchschmerzen ? Sarkasmus pur ! Tolle Serie !!

Si|encer
2020-09-22, 16:04:39
Die letzte Prügelei in Cobra Kai war leider dermaßen Over the Top, das es selbst innerhalb dessen Universum einfach nur totaler Bockmist war, gute Inszenierung hin oder her.

Silentbob
2020-09-22, 16:39:16
Die letzte Prügelei in Cobra Kai war leider dermaßen Over the Top, das es selbst innerhalb dessen Universum einfach nur totaler Bockmist war, gute Inszenierung hin oder her.

Habe gestern Abend mal durch die Kämpfe in Karate Kid I+II geskippt. Holla die Waldfee, die sind mal richtig schlecht :). Da bleibt sich die Serie wenigstens treu.

Fusion_Power
2020-09-22, 19:34:19
Die letzte Prügelei in Cobra Kai war leider dermaßen Over the Top, das es selbst innerhalb dessen Universum einfach nur totaler Bockmist war, gute Inszenierung hin oder her.
Hmm, wenn du das schon "Over the Top" findest, dann dürften die Filme wie "The Raid" oder "Ong Bak" vermutlich absolut nicht zusagen...

Alfred E. Neumann
2020-09-22, 22:05:22
Wollte mir das gestern von Anfang an ansehen, aber bin leider erst mittendrin dazugekommen: eine rostfarbene Frau(?) ohne Klamotten fliegt mit ausgstreckten Armen starr in der Gegend herum und schreit Alienkrabbler zu Brei. Dann landet sie, bekommt Kleidung, wird albinomässig hellhäutig und wird Mutter vom dunkelhäutigen Vater genannt. Sie verabschieden sich nach einer Weile, und "Mutter" steigt erneut mit ausgstreckten Armen auf und verliert wieder ihre Klamotten.

Ich bin nicht sicher, was ich da gesehen habe...

Vielleicht einfach mal Handy, die 30 chatfenster und das aktuelle mp-game ruhen lassen und mal in ruhe gucken. dann klappts auch mit dem Verstehen.:freak:

Rincewind
2020-09-22, 23:17:23
Endlich mit Umbrella Academy S2 fertig geworden. Supertolle Musikauswahl über die komplette Staffel! Toller Anfang, danach ging es steil nach unten, erst ab Folge 6 ging es wieder steil nach oben bis zum Ende. Apropos Ende: Not Bad :D

The Boys ist als nächstes dran...

ChaosTM
2020-09-22, 23:33:57
Die Musik in der 2. Staffel ist in der Tat grandios.
Guru Klausis Reise durch die Welt mit "Sunny" von Bonny M. -> perfekt :D

Heimatsuchender
2020-09-23, 00:29:30
Die Musik in der 2. Staffel ist in der Tat grandios.
Guru Klausis Reise durch die Welt mit "Sunny" von Bonny M. -> perfekt :D


Ja. Das hatte was. Ich würde den Soundtrack sogar kaufen (Staffel 1 + 2), wenn es ihn geben würde.

Lyka
2020-09-23, 00:37:45
Ja. Das hatte was. Ich würde den Soundtrack sogar kaufen (Staffel 1 + 2), wenn es ihn geben würde.


Falls du Spotify-Nutzer bist:
The Umbrella Academy Complete Playlist https://open.spotify.com/playlist/5fx6w1GfSskFf5ZXGwIUIn?si=s85382lxSZS9Ddbz6VJwrw

Dr.Doom
2020-09-23, 08:14:49
Vielleicht einfach mal Handy, die 30 chatfenster und das aktuelle mp-game ruhen lassen und mal in ruhe gucken. dann klappts auch mit dem Verstehen.:freak:Haltlose Unterstellungen auf Grundlage eines anscheinend nicht gelesenen Beitrags? Na sowas. :ugly:

sven2.0
2020-09-23, 10:26:09
Hunters durch...

also gut war das nicht.. eine permanente Achterbahnfahrt von Tarantion-Action/Humor und Drama, keine Ahnung was die Serie wollte. Und der Twist am Ende ist einfach nur dämlich, erinnert an schlechte 90er Action Flicks. Bin verwundert das Jordan Peele seine Finger da drin hatte, der liefert ja eigentlich gute Sachen ab

Si|encer
2020-09-23, 13:12:28
Hmm, wenn du das schon "Over the Top" findest, dann dürften die Filme wie "The Raid" oder "Ong Bak" vermutlich absolut nicht zusagen...

Doch doch, und die sind auch super. Ich mag auch die alten Jackie Chan Filme, oder IP Man etc.

Nur die Situation hier, in der Schule, wo sich plötzlich alle Prügeln...keine Ahnung....das ist Top inszeniert, keine Frage. Aber im Kontext zur Serie werde ICH damit einfach nicht warm und fand es schwachsinnig.

Lyka
2020-09-23, 13:20:04
Vermutlich passen solche Kämpfe eher in Richtung Karate-Tiger :uponder:

Fusion_Power
2020-09-23, 15:09:17
Doch doch, und die sind auch super. Ich mag auch die alten Jackie Chan Filme, oder IP Man etc.

Nur die Situation hier, in der Schule, wo sich plötzlich alle Prügeln...keine Ahnung....das ist Top inszeniert, keine Frage. Aber im Kontext zur Serie werde ICH damit einfach nicht warm und fand es schwachsinnig.
Ich seh die Serie halt als lockere Homage an die alten 80er Jahre Filme. Damals hat auch nix Sinn ergeben im "Actionkino", da schulterte Arnie einfach locker ganze Baumstämme und Rambo mähte mit unendlicher Munition seine Feinde nieder. Schöne Zeiten. :D

Opprobrium
2020-09-23, 16:13:12
Ich seh die Serie halt als lockere Homage an die alten 80er Jahre Filme. Damals hat auch nix Sinn ergeben im "Actionkino", da schulterte Arnie einfach locker ganze Baumstämme und Rambo mähte mit unendlicher Munition seine Feinde nieder. Schöne Zeiten. :D
Hab die Serie jetzt auch fast beendet, gefällt mir richtig gut (2. Staffel läßt etwas nach) und schafft es ohne CGI, Weltuntergangsszenarien etc. einen schönrn Mix aus Dramatik, Humor und Handlung zu haben

Was die Thematik der Realitätsferne angeht fand ich es sehr humorvoll gestaltet, wie die Ehefrau von Karate Kid mehrmals einen sich anbahnenden Karatekampf durch bloßes Aufzeigen der Absurdität der Situation unterbindet. Zählt wohl nicht als " breaking the 4th wall", geht aber in die Richtung ;D

RainingBlood
2020-09-23, 19:56:46
Lucifer
Erste Folge gesehen, bin am Haken.

Fusion_Power
2020-09-24, 01:43:14
Hab die Serie jetzt auch fast beendet, gefällt mir richtig gut (2. Staffel läßt etwas nach) und schafft es ohne CGI, Weltuntergangsszenarien etc. einen schönrn Mix aus Dramatik, Humor und Handlung zu haben

Was die Thematik der Realitätsferne angeht fand ich es sehr humorvoll gestaltet, wie die Ehefrau von Karate Kid mehrmals einen sich anbahnenden Karatekampf durch bloßes Aufzeigen der Absurdität der Situation unterbindet. Zählt wohl nicht als " breaking the 4th wall", geht aber in die Richtung ;D
Ha, Daniels Ehefrau ist ja eh der Pol der Ruhe selber und die Stimme der Vernunft. :D Statt dass die Männer kämpfen wird erstmal Frühstück angeboten, perfekt. ;D

Lucifer
Erste Folge gesehen, bin am Haken.
Ah ja, die 5. Staffel Lucifer wollte ich ja auch noch anfangen. Dafür, dass die Serie eigentlich schon nach 3 Staffeln abgesetzt wurde, hält sie sich echt gut. ;)

Döner-Ente
2020-09-24, 14:33:32
SWAT @ Amazon.
Eigentlich eine zutiefst mittelmäßige Serie voller Klischees, Heldenpathos, Hip-Hip-Hurra-Patriotismus und deren Hauptdarstellerriege nach dem heutzutage üblichen "Es muss für jeden was dabei sein"-PC-Handbuch gecastet ist, und dennoch bin ich bei Staffel drei und kann mich mit auf 10% runter regulierter Gehirnleistung davon angenehm berieseln lassen.

Worf
2020-09-24, 16:25:46
Ratched auf Netflix

Psychothriller. Ich habe jetzt 4 Folgen von 8 gesehen. Ich weiß nicht, ob ich das noch weiter gucken kann. Es ist faszinierend und dann doch abstoßend. Okay, ich bin ein wenig zart besaitet und hab so meine Problem bei den Darstellungen von Verstümmelungen, Verbrühungen, Quälereien und weiteres... Aber für die Psychopathen hier im Forum sicher das richtige ;)

Die Schauspielerin Sarah Paulson (https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Paulson)als Protagonistin Mildred Ratched ist jedenfalls ein erstklassige Besetzung.

Döner-Ente
2020-09-24, 19:56:15
Ratched auf Netflix

Psychothriller. Ich habe jetzt 4 Folgen von 8 gesehen. Ich weiß nicht, ob ich das noch weiter gucken kann. Es ist faszinierend und dann doch abstoßend. Okay, ich bin ein wenig zart besaitet und hab so meine Problem bei den Darstellungen von Verstümmelungen, Verbrühungen, Quälereien und weiteres... Aber für die Psychopathen hier im Forum sicher das richtige ;)

Die Schauspielerin Sarah Paulson (https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Paulson)als Protagonistin Mildred Ratched ist jedenfalls ein erstklassige Besetzung.


Habe jetzt gerade Folge 1 gesehen---ich bin ein Psychopath :tongue:: Herrlich schräg und skurril das Ganze, und dazu die Musik :eek:.

MarcWessels
2020-09-25, 02:44:04
Oh, Deutschland '89 ist auf einmal da!!!

JaDz
2020-09-25, 07:57:00
Wieso "plötzlich"? War doch schon länger für den 25.09. angekündigt?

jxt666
2020-09-25, 09:28:50
Oh, Deutschland '89 ist auf einmal da!!!

Geil, danke - wird am WE geschaut

Heimatsuchender
2020-09-26, 12:04:37
Jurassic World Staffel 1 auf Netflix durch. War nicht schlecht. Wehe, die setzen das mit diesem Cliffhanger ab.

Die drei Serien aus dem Trolljäger-Universum haben wir uns davor angeschaut. Das war auch nicht schlecht.

Jetzt fangen wir The Boys Staffel 2 an.

Lyka
2020-09-26, 12:52:37
Ich habe gestern mit Sherlock nochmal angefangen, also ein sogenanntes "Re-Watching", aber ab S1E3 :) Die hätten deutlich mehr Staffeln machen sollen, aber so ist die BBC ^^

Silentbob
2020-09-27, 22:21:42
Deutschland 1983 angefangen. Dachte bisher das ist ne Comedy-Serie ala Goodbye Lenin . Ist vom setting aber eher sowas wie The Americans. Gute Schauspieler.

Lyka
2020-09-27, 22:30:52
gerade wieder Folge 3 von Banshee gesehen (Re-Run, Bluray FR) und die Kampfszene mit dem MMA-Champion ist noch immer so endgeil, dass ich minutenlang danach vorm TV sitze und laut kichere :|

Mister Mind
2020-09-28, 11:02:17
Fargo S4

SamLombardo
2020-09-28, 11:27:01
Fargo S4
Geil, wusste gar nicht dass die kommt. Gibt's die schon bei Netflix?

JackBauer
2020-09-28, 11:53:44
sag mal wie es ist, fand S03 eher schlecht, auch der Trailer hat mich nicht überzeugt, schon gar nicht Chris rock

jxt666
2020-09-28, 12:05:36
Deutschland 1983 angefangen. Dachte bisher das ist ne Comedy-Serie ala Goodbye Lenin . Ist vom setting aber eher sowas wie The Americans. Gute Schauspieler.

Geht sogar nach und nach mehr in die Richtung ;) hab die ersten beiden der dritten Staffel geschaut, bleibt auf hohem Niveau.

ChaosTM
2020-09-28, 13:11:57
Auch Fargo. Alle 3 Staffeln waren auf ihre Art genial. 3 war vielleicht etwas sperriger.
Das Finale der 2. ist allerdings unerreicht.. :D

Lyka
2020-09-28, 13:17:13
schwierig, ich habe Fargo S1 total geliebt, habe aber S2 mehrfach angefangen und nie beendet :/

jxt666
2020-09-28, 14:20:24
S. 2 war noch geilst mit dem Indianer und dem... komischen Ding am Ende :D aber S. 3 ging irgendwie null an mich.

JaniC
2020-09-28, 14:28:39
Staffel 2 war auch echt großartig fand ich.
Mochte den Protagonisten auch total. Also der Schauspieler hat richtig abgeliefert.
Habe ihn nur in irgendeinem Film nochmal gesehen, da war er glaube ich amerikanischer Weltkriegspilot in einer Nebenrolle. Gerade am Handy und zu faul zu googlen.

Staffel 3 nie gesehen, weiß aber gar nicht, warum.

Und Staffel 1 ist eine der besten Serien ever imho. Ich find Billy Bob aber seit dem Frisörfilm der Coen Brüder sowieso grandios.

Lyka
2020-09-28, 16:16:34
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B08JZ9TN4M/ref=atv_hm_hom_3_c_ixO5Hr_2_1

aka: Doom Patrol Staffel 2 ist draußen!

alle 9 Folgen :D (y)

CoolhandX
2020-09-28, 18:06:49
Chuck S1 F1-3 und die Magie ist sofort wieder da.... nach langer Zeit kommt dann mal wieder S1-5. :smile:

Rincewind
2020-09-28, 18:48:28
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B08JZ9TN4M/ref=atv_hm_hom_3_c_ixO5Hr_2_1

aka: Doom Patrol Staffel 2 ist draußen!

alle 9 Folgen :D (y)

"Verfickte Scheiße"! :D

OK, The Boys muss warten.

msilver
2020-09-28, 18:51:00
die Serie ist gut?

Rincewind
2020-09-28, 18:55:12
ich wurde in Staffel 1 sehr unterhalten.

Opprobrium
2020-09-28, 19:00:41
die Serie ist gut?

Wenn man auf Serien steht in denen lauter Dramen passieren weil die Protagonisten sich immer dazu entschließen nicht miteinander zu reden und sich dauernd anlügen (in der Hinsicht ähnelt es Sons of Anarchy undbvielen weiteren US Produktionen), und obendrein noch

am Ende jeder Staffel durch Zeitreisen/alternative Realitäten der Resetknopf gedrückt wird, so daß Erkenntnisgewinn und Handlung der Staffel quasi negiert werden dann ist die Serie wohl unterhaltsam.

Lyka
2020-09-28, 19:04:15
Ich fand sie sehr sehr sehr vergnüglich und unterhaltsam (y)

Heimatsuchender
2020-09-29, 00:56:33
Away angefangen und nach 20 Minuten beendet.
Kurz und einfach: Das ist Müll.

Young Wallander Folge 1 gesehen. Das gefällt uns sehr gut.

MarcWessels
2020-09-29, 01:46:22
Pan Tau (2020)

War für eine gequierlte Scheiße! :mad:

Opprobrium
2020-09-29, 15:20:42
Wenn man auf Serien steht in denen lauter Dramen passieren weil die Protagonisten sich immer dazu entschließen nicht miteinander zu reden und sich dauernd anlügen (in der Hinsicht ähnelt es Sons of Anarchy undbvielen weiteren US Produktionen), und obendrein noch

am Ende jeder Staffel durch Zeitreisen/alternative Realitäten der Resetknopf gedrückt wird, so daß Erkenntnisgewinn und Handlung der Staffel quasi negiert werden dann ist die Serie wohl unterhaltsam.
Ups, ich habe hier glaub Doom Patrol und Umbrella Company verwechselt :redface:

Screemer
2020-09-29, 15:38:18
mir dünkt selbiges. temporalanomalie scheißende esel sind aber auch ok ;)

Lyka
2020-09-29, 16:03:38
Ups, ich habe hier glaub Doom Patrol und Umbrella Company verwechselt :redface:


bin auch kein großer Fan von Umbrella Academy, ich finde sie relativ depressiv und habe S2 auch noch nicht beendet :smile:


Aber Doom Patrol S2E1 und E2 waren schon geil, wobei ich mich ein wenig vor Niles Tochter fürchte, nicht weil sie Dinge tun kann, aber ihre Stimme hat etwas abgrundtiefes an sich, diese Mischung aus Kindlichkeit und Altklugheit ... schon die erste Szene der Staffel 2 war wirklich düster-comichaft:eek: (die Einstellungen der Kamera von schräg unten etc)

Opprobrium
2020-09-29, 16:06:11
Ja, Doom Patrol gefällt mir auch besser als Umbrella, daher auch der Hinweis, daß es sich bei der Aussage um eine Verwechslung handelte :up:

Fusion_Power
2020-09-29, 16:16:03
Pan Tau (2020)

War für eine gequierlte Scheiße! :mad:
Die haben nen Remake von Pan Tau gemacht? WARUM!?!? :eek:

Rincewind
2020-09-29, 18:46:36
Die haben nen Remake von Pan Tau gemacht? WARUM!?!? :eek:

dies ist eine sehr gute Frage.

Döner-Ente
2020-09-30, 18:22:45
Shooter Staffel 3 ist ab heute bei Amazon in Prime drin.

Worf
2020-10-01, 20:11:21
Cursed - die Auserählte auf Netflix.
Nach 3 Folgen breche ich den Krampf jetzt ab. Es ist langweilig und vorhersehbar. Außerdem nervt mich das Girl, das alles kann und dann doch nicht. Alles irgendwie so an den Haaren herbeigezogen.
Dabei finde ich das Zeitalter und den Hintergrund der Arthus-Sage interessant.

MarcWessels
2020-10-02, 00:11:49
Ich fands gut. Was ihre Fähigkeiten angeht, erfährst Du später noch mehr.

Poook
2020-10-02, 18:07:34
Gerade die Völkermordserie mit Teenies beendet. Staffel 6 hat sich etwas gezogen, die siebte war dann wieder OK.

sChRaNzA
2020-10-02, 19:09:45
Erste Folge The Walking Dead - World Beyond gesehen. Naaaaja... Heute mal noch ohne Wertung, aber geht eher Richtung unter 5/10.

Zugegen, irgendwas hat die Story schon ausgelöst, also ich mag schon wissen wie es weiter geht. Aber diese plumpe Umsetzung wieder... Argh.

Poekel
2020-10-03, 10:03:15
Bin gerade das erste Drittel von The Walking Dead: World Beyond durch und hab erstmal ausgeschaltet.
Ist jemand schon weiter und weiß, ob es besser wird? Bisher scheint das ja Young Adult mit standard Walking Dead Writing zu sein, was ich in den 20 Minuten schon hart an der Grenze fand (Zombie Apokalypse-Serie, in der Teenager-Probleme ultrawichtig sind, während die sich aufführen, als wären sie nicht ständig in Lebensgefahr???)

ChaosTM
2020-10-03, 10:48:52
Gerade die Völkermordserie mit Teenies beendet. Staffel 6 hat sich etwas gezogen, die siebte war dann wieder OK.


Das Finale war etwas dämlich aber was solls - der Unterhaltungswert insgesamt hat gepasst ^^

Poook
2020-10-04, 19:25:17
Southpark: The Pandemic Special

Einfach genial

ChaosTM
2020-10-04, 19:30:53
Das ist nett, ja. ;)

Ted Lasso - nette feelgood Serie über einen Ami Football coach der nach London übersiedelt und dort ein Fussball Team coacht..

Lyka
2020-10-04, 19:31:16
https://www.arte.tv/de/videos/RC-019724/inside-no-9/

Inside No.9 ist komplett in der Mediathek von Arte. Von den Machern von The League of Gentlemen ... :umassa:

blackbox
2020-10-04, 19:37:48
Hab Doom Patrol Staffel 2 durch.....
Ich weiß nicht.... man wartet permanent, dass endlich nun was passiert, aber da kommt nichts. Kein Spannungsbogen, keine Story, die einen mitreisst.
Stattdessen schlägt man sich mit den Fehlern und der Vergangenheit der Figuren rum. Wenn es bei Doom Patrol wirklich nur darum geht, dass man die Psyche der Akteure bis ins kleinste Detail zerlegt, dann ist die Serie nichts für mich.

pest
2020-10-04, 19:42:15
Narcos Mexico

ruhiger als die erste Serie. Mir hat Pablo
zwar besser gefallen aber schaue ich sehr gern

8/10 putas

Lyka
2020-10-04, 19:42:23
ja. Leider. Bin am Überlegen, ob das ein allgemeines Staffel 2 Problem ist. Teen Titans hatte auch das Problem. Es war deprimierend. Ich finde Doom Patrol S2 auch deprimierend. Staffel 1 war total abgefahren ... Umbrella Academy S2 ist auch deprimierend ... wtf.

ChaosTM
2020-10-04, 19:50:01
neXt -- AI gerät außer Kontrolle.. Pilot war ok

Kartenlehrling
2020-10-04, 20:16:46
Narcos Mexico

ruhiger als die erste Serie. Mir hat Pablo
zwar besser gefallen aber schaue ich sehr gern

8/10 putas

Staffel 1-2 Narcos: Escobar
Staffel 3 Narcos: Cali Kartell
Staffel 4-5 Narcos: Mexico

Für mich war am spannendsten und am Brutalsten Staffel 3- Cali.
Mexico war zu "Amerikanisch".

Poook
2020-10-04, 21:49:07
Erste Folge The Walking Dead - World Beyond gesehen. Naaaaja... Heute mal noch ohne Wertung, aber geht eher Richtung unter 5/10.

Zugegen, irgendwas hat die Story schon ausgelöst, also ich mag schon wissen wie es weiter geht. Aber diese plumpe Umsetzung wieder... Argh.

Das letzte Viertel der Folge macht Hoffnung dass die eigentliche Serie nichts mit den ersten 30 Minuten zu tun hat. Hoffentlich kommt die Serie ohne Rückblendenseuche aus.

Poekel
2020-10-04, 22:51:15
ja. Leider. Bin am Überlegen, ob das ein allgemeines Staffel 2 Problem ist. Teen Titans hatte auch das Problem. Es war deprimierend. Ich finde Doom Patrol S2 auch deprimierend. Staffel 1 war total abgefahren ... Umbrella Academy S2 ist auch deprimierend ... wtf.
Ich fand Staffel 2 absolut großartig, um längern besser als Staffel 1. Mit sowas könnte DC es vielleicht schaffen auch mal längerfristig Erfolg zu haben, vorausgesetzt sie würden es durchziehen, was man schon ab dem Reaktionen hier bezweifeln darf...

Heimatsuchender
2020-10-06, 00:23:04
Young Wallander durch.

Ich hoffe mal, es gibt eine zweite Staffel. Staffel 1 endet sehr unbefriedigend.

Jetzt kommt "Dexter".

Lyka
2020-10-06, 16:58:40
Doom Patrol - bis zur vorletzten Folge, aus Gründen schaue ich Cliffhanger-Episoden nicht an (ja, ich habe das gelesen)

Finde die Staffel relativ düster, fand die Szene in der Tankstelle in der vorletzten Folge auch sehr rührend. Allgemein ist Dorothy ein sehr rührender Charakter, unglaublich verletzlich.

JaniC
2020-10-06, 17:25:26
Habe gefühlt seit Monaten nichts mehr geguckt aber gestern dann endlich mal mit The Boys - Season 2 angefangen.
Die ersten drei Folgen gesehen, bisher genau so großartig wie die erste Staffel.
Ich weiß, dass es zu der Serie einen extra Thread gibt aber da gucke ich natürlich nicht rein, bis ich nicht up to date bin.

Lowkey
2020-10-06, 19:17:21
Wer streamt Genndy Tartakovsky's Primal?

msilver
2020-10-06, 19:46:41
Cobra Kai

verrückt, wie gut diese Serie ist. Hab mit sehr viel weniger gerechnet!

8.5 von 10

ne, ich geb ne 9

MarcWessels
2020-10-07, 01:11:44
Das letzte Viertel der Folge macht Hoffnung dass die eigentliche Serie nichts mit den ersten 30 Minuten zu tun hat. Hoffentlich kommt die Serie ohne Rückblendenseuche aus.Fand es auch vielversprechend.

Mister Mind
2020-10-08, 10:16:48
Tehran ( bei Apple +) erzählt die Geschichte einer Agentin des israelischen Geheimdiensts Mossad, welche auf einer gefährlichen Undercover-Mission in die iranische Hauptstadt Teheran entsandt wurde.
Dabei riskiert sie sehr viel und bringt damit alle Menschen um sich herum in Gefahr.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/teheran-spionage-serie-mit-niv-sultan-bei-apple-tv-ecstasy-beim-erzfeind-a-00000000-0002-0001-0000-000173216551

https://www.rottentomatoes.com/tv/tehran/s01

r3ptil3
2020-10-08, 14:31:06
Fargo S4

Wo schaust du die? In englisch oder?

Dr.Doom
2020-10-08, 14:33:47
Mit Spoilern. Nicht lesen.



Gestern bei Sky die erste Folge von Devs angesehen. Schwierig. Nach einleitenden quietschenden musikartigen Tönen, Pärchen im Bett, Morgentoilette und einem oberflächlichen (Kurz)Gespräch über Verschlüsselung mit vom Autor wohl aufgeschnappten Schlagworten (RSA, Bruteforce, ...) war ich schon fast auf der Stopptaste der Fernbedienung. Aber dann gab's 'ne Vorführung eines Algorithmus, der die Bewegung eines Einzelers, Viruses o.ä. (nicht aufgepasst) vorhersagen konnte. Ok, der Finger bewegte sich von der Stopptaste weg.
Dann ging's in die "heiligen Hallen" der "Devs" und der Finger näherte sich wieder der Stopptaste... komische abstrakte Formen, alles golden, Licht, das auf und abgeblendet wird... quasi so'ne 60er-Jahre-Vorstellung von Futuristik. Naja.
Dann sieht er sich den "Code" an und... ja, mehr als dass es alles ändert bzw. eben nicht alles ändert erfährt man nicht. Es wird konventionell mit Industriespionage und... aggressiver Verhinderung derselben .
Nun, jetzt müsste man wohl der Freundin dabei folgenlang zusehen, wie sie das "Geheimnis" lüftet, das kurz angeteasert wurde. Trifft sich mit ihrem "Krassen Hacker Ex", der sie aber abblitzen lässt und... da war die Stopptaste nun heruntergedrückt, vielleicht irgendwann später mal.

Fragen:

Ok, der "bärtige Penner" vorm Haus der beiden ist der bärtige Amaroy-Chef (oder wie die Firma hiess). Dieser erwähnte bei der Algo-Vorführung beiläufig, dass er nichts von der Multiversen-Theorie hält... ja, der Sicherheitschef verhindert die Industriespionage durch Ersticken mit Tüte, aber im Video später ists Selbstmord durch Verbrennen.

Devs-Thema: Code (s.o.) ist Code des Multiversums mit mehreren Exemplaren derselben Person?
Oder anders?

Döner-Ente
2020-10-08, 14:37:47
Gestern Shooter Staffel 3 beendet. Kein Meilenstein der Serienhistorie, aber für Liebhaber von Militär- und Verschwörungsstoff durchaus guckbar.

Showers
2020-10-09, 14:14:04
The Americans Season 6 beendet.

Die Szene hat mir den Rest gegeben: Heulflash!:eek:;(;(;(:(
https://tvline.com/wp-content/uploads/2018/06/the-americans-series-finale-paige.jpg?w=620

Poook
2020-10-09, 21:03:41
Season 1 von Lower Decks beendet und das wird zum Ende hin richtig gut. Auch erfahren wir wichtige Details zu früheren Ereignissen.

Der Dominion Krieg hat nie stattgefunden und Wolf 359 war ein Inside Job

Lyka
2020-10-09, 21:04:56
Bin bei "The Haunting of Bly Manor" und es ist nett, aber nicht so gut wie Haunting of Hill House, genauer gesagt, deutlichst ungruseliger.

€: nach 4 oder 5 Folgen noch immer ... "nett" :|

Ich hoffe für die nächste Staffel wieder was ordentliches wie "Das Höllenhaus" von Matheson, aber das wäre Netflix zu un-prüde

Dr.Doom
2020-10-10, 22:03:30
Miracle Workers, Sky
Nur einige 20-Minuten-Folgen, teils zotiger Humor, aber die "physikalisch korrekte Bearbeitung" von Gebeten und die folgenden, immer negativen Auswirkungen sind imo sehr ulkig. Naja, und Steve Buscemi als Gott... :freak:

gs5qHbwa9AM

Lyka
2020-10-11, 23:43:59
Bin mit The Haunting of Bly Manor durch
Naja, ich habs überlebt.

Fusion_Power
2020-10-12, 00:18:09
Season 1 von Lower Decks beendet und das wird zum Ende hin richtig gut. Auch erfahren wir wichtige Details zu früheren Ereignissen.

Der Dominion Krieg hat nie stattgefunden und Wolf 359 war ein Inside Job
Bei Star Trek lasse ich normal selten was aus aber bei der Serie bin ich noch am überlegen. Versaut Lower Decks einem irgend wie die GUTEN ST Serien oder macht sie wenigstens die SCHLECHTEN vergessen? :freak:

Lupin III
2020-10-12, 08:57:19
Bei Star Trek lasse ich normal selten was aus aber bei der Serie bin ich noch am überlegen. Versaut Lower Decks einem irgend wie die GUTEN ST Serien oder macht sie wenigstens die SCHLECHTEN vergessen? :freak:

Das ist schwer zu beantworten, da die Serie wirklich EXTREM Geschmacksache ist. Es hat ein bisschen was von Ricky & Morty im Star Trek Universum. Von daher bin ich sehr skeptisch an die Serie rangegangen, (da ich R&M nicht mag) und die ersten Folgen haben mich in meiner Skepsis auch eher bestätigt. Ich muss jedoch sagen, das im Laufe der Staffel ein klarer Aufwärtstrend stattgefunden hat und die letzten zwei Folgen tatsächlich recht unterhaltsam waren. Wenn sie so weitermachen, kann aus der Serie noch was vernünftiges werden.

Wenn du also normalerweise alles von Star Trek schaust, solltest du hier auch mal reinschauen. Schlimmer als DSC oder PIC ist sie auf keinen Fall (nur anders).

ChaosTM
2020-10-12, 09:09:25
Lower Decks hat schon seine Momente - ein R&M ist es aber nicht. Kann man schaun ..

Kartenlehrling
2020-10-12, 10:25:42
“Obi-Wan Kenobi”, Serie für Disney+ geht wohl ab März 2021 in Produktion

upeKbXNzCL4
Ewan McGregor Nerds Out Over Star Wars & Alec Guiness | The Graham Norton Show

Poook
2020-10-12, 11:34:15
Lower Decks hat schon seine Momente - ein R&M ist es aber nicht. Kann man schaun ..

Bisher hatte es auch noch keine Folgen die so zum Fremdschämen waren wie die frühen Barclay Folgen, TNG Sub Rosa, Voy The Thaw oder DS9 Move Along Home. Von Neelix in den ersten beiden Staffeln will ich gar nicht erst reden. Wenn man nur die ersten Staffel jeder Serie betrachtet ist Lower Decks sehr weit vorne, wirkliche Canon Brüche und interne Widersprüche gab es auch nicht, da waren TNG, DS9 und Voyager wesentlich schlimmer.

Nostalgic
2020-10-12, 11:38:32
Bisher hatte es auch noch keine Folgen die so zum Fremdschämen waren wie die frühen Barclay Folgen, TNG Sub Rosa, Voy The Thaw oder DS9 Move Along Home. Von Neelix in den ersten beiden Staffeln will ich gar nicht erst reden. Wenn man nur die ersten Staffel jeder Serie betrachtet ist Lower Decks sehr weit vorne, wirkliche Canon Brüche und interne Widersprüche gab es auch nicht, da waren TNG, DS9 und Voyager wesentlich schlimmer.
https://boundingintocomics.com/wp-content/uploads/2020/06/2020.06.19-06.04-boundingintocomics-5eecfe1392cc1.jpg
:upicard:

Poook
2020-10-12, 12:15:28
Das war auch so eine Folge...
Oder die Folge in der Wesley hingerichtet werden sollte und Tasha gemeint hat sie hätte die Gesetze gelesen aber ohne sich die möglichen Strafen anzusehen :facepalm:

Ich würde gerne sehen wie die "alles neue Trek zerreißende" Fraktion auf diese Folgen reagieren würde wenn diese neu wären..

Poekel
2020-10-12, 12:26:30
Ich würde gerne sehen wie die "alles neue Trek zerreißende" Fraktion auf diese Folgen reagieren würde wenn diese neu wären..
Das Problem da ist nicht eine herbeiphantasierte Qualität der aktuellen Serien, sondern dass die alten Serien längst nicht so gut waren, wie die Fans es sich einreden.
Das hat man als Teenager (also mit einem Qualitätsanspruch, mit dem man heutige YA-Serien ebenfalls großartig empfunden hätte) eine Serie in den 90ern (Auswahl war dank fehlendem Internet viel kleiner als heute und größtenteils war es Schrott, man hat geschaut, was die 6 Sender gezeigt haben) geschaut und die rosarote Vergangenheitsverblendung lässt uns glauben, dass es toll war.

Fragman
2020-10-12, 12:36:41
Ich würde gerne sehen wie die "alles neue Trek zerreißende" Fraktion auf diese Folgen reagieren würde wenn diese neu wären..

Das New Trek gäbe es heute nicht, genausowenig wie die ganzen Diskussionen dazu. Die Aussicht ist eigentlich nicht so schlecht, wenn man sieht, wie sich einige da reinsteigern können. :D

Fusion_Power
2020-10-12, 15:11:49
Das ist schwer zu beantworten, da die Serie wirklich EXTREM Geschmacksache ist. Es hat ein bisschen was von Ricky & Morty im Star Trek Universum. Von daher bin ich sehr skeptisch an die Serie rangegangen, (da ich R&M nicht mag) und die ersten Folgen haben mich in meiner Skepsis auch eher bestätigt. Ich muss jedoch sagen, das im Laufe der Staffel ein klarer Aufwärtstrend stattgefunden hat und die letzten zwei Folgen tatsächlich recht unterhaltsam waren. Wenn sie so weitermachen, kann aus der Serie noch was vernünftiges werden.

Wenn du also normalerweise alles von Star Trek schaust, solltest du hier auch mal reinschauen. Schlimmer als DSC oder PIC ist sie auf keinen Fall (nur anders).
Ich kann mit Ricky & Morty leider wenig anfangen, seltsame und unnötig brutale Serie mit unausstehlichen Figuren.
Mal schauen ob ich mir Lower Decks gebe, hab aber nich andere Serien in der Pipeline. Bin erst mal wieder in Sachen Animes unterwegs.

Bisher hatte es auch noch keine Folgen die so zum Fremdschämen waren wie die frühen Barclay Folgen, TNG Sub Rosa, Voy The Thaw oder DS9 Move Along Home. Von Neelix in den ersten beiden Staffeln will ich gar nicht erst reden. Wenn man nur die ersten Staffel jeder Serie betrachtet ist Lower Decks sehr weit vorne, wirkliche Canon Brüche und interne Widersprüche gab es auch nicht, da waren TNG, DS9 und Voyager wesentlich schlimmer.
Hö? Reginald Barclay war doch super! :D Ich mochte den immer hat sich charakterlich sogar weiter entwickelt. Neelix OK, aber spätestens als 7of9 zur Crew stieß, war auch Neelix vergessen. :rolleyes:

sven2.0
2020-10-12, 22:52:52
Doom Patrol ist kein UHD/HDR? Hat Amazon bei den Rechten gegeizt oder finde ich es nur nicht

Lyka
2020-10-12, 23:12:35
leider nicht, es gibt nicht viele Serien in 4k ... The Boys ist 4k

sven2.0
2020-10-12, 23:27:56
leider nicht, es gibt nicht viele Serien in 4k ... The Boys ist 4k

Hm ich habe in letzter Zeit eigentlich nur aktuelle Serien in 4K gesehen, Animes mal ausgeschlossen.

Poook
2020-10-14, 23:52:07
The Simpsons S23E1-3: Die erste Episode war richtig klasse, die nächsten beiden so naja..

MarcWessels
2020-10-15, 02:00:14
Hö? Reginald Barclay war doch super! :D Ich mochte den immer hat sich charakterlich sogar weiter entwickelt. Neelix OK, aber spätestens als 7of9 zur Crew stieß, war auch Neelix vergessen. :rolleyes:Bei der anderen Borg hätte ich schwören können, dass es Kaya Scodelario ist, war dann aber doch nicht so.

NiCoSt
2020-10-15, 14:47:12
Away 5/10

Bilder sind toll aber das war es dann auch schon. Handlung völlig abstrus und voller logiklöcher. Einfachste physikalische tatsachen werden nicht berücksichtigt. Viele Aspekte sind vollkommen unrealistisch. Hat keinen spass gemacht zu gucken.

Lyka
2020-10-16, 00:48:45
Strike Back Staffel 8 beendet. Ich fand die Staffel recht schwach (für Strike Back Verhältnisse). Sah auch oft so aus, als müsse man Geld sparen. Drehbuch war, wie allgemein während der letzten Staffeln, düster ... naja, "realistisch". Würde dennoch jede künftige Staffel sehen, sollte jemand plötzlich eine neue Staffel drehen wollen. (War ja nun die letzte Staffel).

ChaosTM
2020-10-16, 08:58:20
Lower Decks .. ( die Serie hat der Kurze Mann nicht vermasselt. )
Steigert sich über die Saison.
Herrlich sind die vielen Anspielungen auf alte (und vor allem schlechte) ST Folgen ;)

Si|encer
2020-10-16, 09:11:39
Spuk in Bly Manor 4-5/10

Hill House fand ich grandios, da hatte ich wirklich öfter mal Gänsehaut.

Aber Bly Manor.....

Fängt nicht schlecht an, in Folge 6-8 hat es sich extrem gezogen, zudem muss man da wirklich aufpassen weil es viele unkommentierte Zeitsprünge gibt.

Der Grusel-Plot der Hauptprotagonistin (der mit dem Spuk in Bly Manor nichts zu tun hat), wird ab Folge 6 oder 7(?) einfach völlig außer acht gelassen (es sei denn das verbrennen der Brille soll ihrem toten Mann als Erlösung dienen :freak:)

Fragman
2020-10-16, 11:10:06
Herrlich sind die vielen Anspielungen auf alte (und vor allem schlechte) ST Folgen ;)

Ist das wirklich amüsant oder mehr eine Fanserviceshow ala Picard?
In Picard war das extrem aufdringlich.

Poook
2020-10-16, 11:43:08
Fügt sich nahtlos in die Gespräche und die Story ein.

Die ganze Staffel ist auch nur 281 Minuten lang, also selbst wenn es dir am Ende nicht gefällt hast du nicht viel Zeit verloren. Die ersten 4 Folgen sind zwar nicht großartig aber auch nicht schlecht, zum Ende hin wird es richtig gut. Die Charaktere sind auch nicht statisch sondern entwickeln sich wirklich weiter.

Im Intro sieht man auch einen Kampf zwischen den Romulanern und den Borg, kann also gut sein daß man in einer späteren Staffel weitere Hintergründe zur Story in Picard erfährt.

sun-man
2020-10-16, 21:50:29
Star Treck Discovery S3 / E1. Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Bin aber etwas angefixt. Burnham hat bis S2 genervt und tut es noch immer teilweise. Book (David Ajala) könnte spannend werden.

MarcWessels
2020-10-16, 22:11:12
Das war auch so eine Folge...
Oder die Folge in der Wesley hingerichtet werden sollte Wesley war ja nur der Aufhänger, um die blonde Bewohnerin im Nipple Shine Through-Shirt zu zeigen. :naughty:

jorge42
2020-10-16, 22:25:19
Die Helden der Nation... Disney plus... Überrascht dort was Neues interessantes zu finden abseits von Star Wars und Marvel. Über die Anfänge der amerikanischen Raumfahrt.

Wer kennt noch der Stoff aus dem die Helden sind? Einer meiner all time favorites aus den 80ern.

Das ganze in Serie und etwas ernster. Gefällt mir ganz gut.

Kartenlehrling
2020-10-17, 00:51:33
Auf Apple+ Home Before Dark (staffel1.10), wir wurden gut unterhalten,
davor haben wir Servant (staffel1.10) gesehen, er ist etwas abgedreht,
da würde ich empfehlen auf Staffel2 und 3? zu warten bevor man sich ihn anschaut.

IpCmVfgQUh0
Home Before Dark - Offizieller Trailer | Apple TV+

xGX_96Tsbk4
Servant – Offizieller Trailer | Apple TV+

Joker (AC)
2020-10-18, 00:19:59
Shooter ist ja mal Mist im Quadrat. Nach nicht ganz 15 Minuten aus gemacht.
Da ist Cobra Kai erfrischend geil^^

Lyka
2020-10-18, 00:24:08
bin noch immer/wieder bei meinem 2. Durchlauf von Banshee. Endlos toll, diese Serie =)

Tobe1701
2020-10-18, 09:15:19
bin noch immer/wieder bei meinem 2. Durchlauf von Banshee. Endlos toll, diese Serie =)
:heart:

Ich hab mich für einen Rerun von The Expanse entschieden, der Trailer zur 5. Staffel hat mich angefixt.

Lyka
2020-10-18, 19:43:11
hat jemand von euch schonmal eine Amazon-VOD-Serie bei Amazon UK bestellt? Ich habe festgestellt, dass Amazon UK Outer Limits (Originalserie) für 13/14 GBP pro Staffel anbietet, die auf DVD teurer ist ... und es wird nicht (wie bei Kindle-Büchern) vom System "verboten". Falls möglich, sind die dann übers dt. Amazon (App) am PC ansehbar?

MarcWessels
2020-10-18, 23:24:03
Shooter ist ja mal Mist im Quadrat. Nach nicht ganz 15 Minuten aus gemacht.
Da ist Cobra Kai erfrischend geil^^War der Film eigentlich besser?

Die Serie kommt mir so vor wie ne schlechtere Version von Bodyguard.

Lyka
2020-10-18, 23:35:29
Ich mochte den Film, gute Kämpfe, blutige Schüsse, kurzweilig, kein Familienkram.

btw. habe ein Dutzend Folgen von Twilight-Zone weitergeschaut (Staffel 2, habe die Box seit nem Jahr -.-) und schaue nun DS9 weiter (Staffel 2).

Joker (AC)
2020-10-19, 09:02:56
War der Film eigentlich besser?

Die Serie kommt mir so vor wie ne schlechtere Version von Bodyguard.

Im Film baute sich wenigstens ein Plot auf- zwar auch typisch Hollywood und vor Patriotismus triefend, aber in sich rund. Guter Unterhaltungswert. Auch wenn Wahlberg nicht der größte Schauspieler* ist, in zB Shooter passt das 100%.

Da ich nach einigen Minuten abgebrochen hatte, kann ich zur Serie nichts vernünftiges sagen. Fing halt mit aus dem Film geklauten Geschichte an (Profimeinung Anschlag) und der Tochter Gute Nachtgeschichten aus Irak und over the Top: Wildfalle zerschossen und Jäger aufgemischt. Actor fehlbesetzt.

Das könnte ich nicht mal besoffen weiter gucken.

* Ted I+II, Pain &Gain, Max Pain, find den als Typ/Actor super.

Wenn du Cobra Kai meintest und Karate Kid - nee, das ist für mich nicht mal Kult.
Entweder hat man die in den 80ern gesehen oder besser vergessen.
Und Abklatsch davon (Smith) sorgt für noch bessere morgendliche Entleerung.

jxt666
2020-10-19, 13:08:02
Immerhin macht der Plot bei der Serie zu Shooter mehr Sinn als beim Film, in dem die Hälfte der Geschichte, ach eigentlich grob 80 % schlicht weggelassen wurden :lol:

@ Joker
Wieso sollte Karate Kid kein Kult sein!? Klar ist das Kult, da werden seit 30 Jahren T-Shirts von gedruckt ;)

Joker (AC)
2020-10-19, 14:47:50
Darum meinte ich ja für mich. In sofern habe ich aber Einsicht: Kult wie Sharknado und Manta, der Film ;)

Zu Shooter (Buchvorlage Fadenkreuz der Angst) hab ich jetzt nicht das Problem der Story zu folgen. Wenn man mal Bücher über Hathcock gelesen hat (Vorbild zu Fadenkreuz d Angst), kommt man dem Thema schon nahe. Der Typ war tatsächlich kaputt und hat das im Leben gemacht, was er am besten kann: Killen und die moderne Scout-Sniper Schule auf den Weg gebracht. (Was ich nicht toll finde aber die Leistung anerkenne)

Edit: the Expanse hatte mich echt mitgenommen, die sollen mal fertig werden mit nächster Staffel ^^
Und wg Witcher hab ich mir tatsächlich das Game gekauft, obwohl ich da wg RDR2 Online keine Zeit hab.

RainingBlood
2020-10-19, 14:50:43
Dexter Staffel 5

Karümel
2020-10-19, 20:39:33
Jemand eine Ahnung ob "la revolution" auf Netflix eine abgeschlossen Serie ist?

MarcWessels
2020-10-19, 23:12:04
Ich mochte den Film, gute Kämpfe, blutige Schüsse, kurzweilig, kein Familienkram.
Im Film baute sich wenigstens ein Plot auf- zwar auch typisch Hollywood und vor Patriotismus triefend, aber in sich rund. Guter Unterhaltungswert. Auch wenn Wahlberg nicht der größte Schauspieler* ist, in zB Shooter passt das 100%.
Alles klar, danke Euch beiden. :)

Ja, stimmt, Cobra Kai ist super!

JaniC
2020-10-22, 03:22:05
Erste Folge Cobra Kai geguckt (OV). ;D Das ist genau das, was ich gebraucht habe. Herrlich.

/edit: vier Folgen geguckt, delivers. Herrlicher light-hearted Quatsch.

dreas
2020-10-22, 08:55:04
Rerun House MD Staffel 1
Immer noch Top!

msilver
2020-10-22, 10:55:28
Erste Folge Cobra Kai geguckt (OV). ;D Das ist genau das, was ich gebraucht habe. Herrlich.

/edit: vier Folgen geguckt, delivers. Herrlicher light-hearted Quatsch.
Ist einfach, macht spass, immer mehr mehr davon bitte. Ich liebe es!

[dzp]Viper
2020-10-22, 21:27:26
Auf eine Empfehlung hin "La Revolution" auf Netflix. Imho einer der richtig guten Netflix-Serien selbst wenn diese Serie unter dem Radar läuft.

Habe erst Folge 3 gesehen aber die Serie hatte mich schon mit dem Ende von Folge 1 in seinen Bann gezogen. Das passiert nicht oft :up:
Die Serie richtet sich auch an ein erwachsenes Publikum. Teilweise heftig Brutal :D

Nach Folge 3 für mich schon 8/10 rollende Hände

IsxWB4IDTrs

M4xw0lf
2020-10-22, 21:36:06
The Haunting of Bly Manor.
Passt schon, aber kann es mit Hill House nicht aufnehmen, weder was den Horrorfaktor angeht, noch sonst was.

Radeonfreak
2020-10-22, 21:39:56
legends of Tommorow, NCIS, Greys Anatomy, Atlanta Medical, Seattle Firefighters, Charmed, ST Discovery

Über die Woche verteilt.

Herr Doktor Klöbner
2020-10-24, 10:39:13
Die erste Folge von Barbaren, Netflix.

Barbarisch. Barbarisch schlecht und sehr, sehr deutsch. Die selben Schauspieler und Schauspielerinnen die in Tatort und Co ihre hölzernen Dialoge aufsagen, tun nun das selbe in Klamotten, die in der Requisite wohl als authentisch durchgingen.

da ist gewaltig Luft nach oben, eine Folge gebe ich mir noch, wenn es nicht gewaltig anzieht gibt es die rote Karte.

Opprobrium
2020-10-24, 10:42:39
Barbarisch schlecht und sehr, sehr deutsch.

Ich durfte mir gestern als ich Netflix aufgerufen hab um The Americans weiterzuschauen die ersten Sekunden vom automatisch ablaufenden Trailer anhören (nich mal hingesehen) und hab mir nur gedacht "Ach Du Scheiße, eine deutsche Barbaren Serie". Irre wie schnell man das raushört ;D

Lyka
2020-10-24, 10:45:14
ja, mich störte schon im Trailer, dass sie alle hochdeutsch reden, als wären sie von der ARD :| ;D Habe noch nicht angefangen - würde es, wenn der Gewaltgrad entsprechend hoch wäre ^^

Oooooder man schaut den Film in englisch an :uponder:

Screemer
2020-10-24, 11:58:01
Ich hab gestern bei 4 Stunden Autofahrt die "Ansprache" gut 10 Mal gehört. Mein Gedanke war "nette Worte aber miese synchro" und ihr erzählt mir, dass das keine synchro ist :ugly:

Opprobrium
2020-10-24, 12:07:42
Ich hab gestern bei 4 Stunden Autofahrt die "Ansprache" gut 10 Mal gehört. Mein Gedanke war "nette Worte aber miese synchro" und ihr erzählt mir, dass das keine synchro ist :ugly:
Deutsche Schauspieler haben zu 95% die merkwürdige Angewohnheit auf eine Art und Weise zu schauspielern, die insbesondere am Sprachstil sofort erkennbar ist, und zwar im negativen Sinne, weil es schrecklich hölzern und unnatürlich klingt.

Ich glaub das ist einfach die recht altmodische, sehr von Theaterkultur geprägte Schauspielschule die man durchwandern muss um hier in die dadurch recht homogene Riege der Schausteller aufgenommen zu werden.

Captian Sheridan
2020-10-24, 13:16:22
Ich kann mit Ricky & Morty leider wenig anfangen, seltsame und unnötig brutale Serie mit unausstehlichen Figuren.
Mal schauen ob ich mir Lower Decks gebe, hab aber nich andere Serien in der Pipeline. Bin erst mal wieder in Sachen Animes unterwegs.


Ich kann mit Ricky & Morty wenig anfangen, dafür hat mir
Lower Decks sehr gut gefallen. Die erste Star Trek seit
Deep Space Nine, die mich unterhalten hat.

Lord Wotan
2020-10-24, 20:03:39
Barbarians, echt geile Serie um den Befreiungskampf der Germanen gegen die Römischen Barbaren. Hermann der Cherusker unser Held, deshalb war Germanien nie eine Kolonie Roms wie Gallien. ;D

Herr Doktor Klöbner
2020-10-24, 20:30:00
Mal ganz nebenbei bemerkt: Ich weiß nicht, was der Germane von Welt für Kleidung trug, aber im Gegensatz zu den Leuten, die für die Ausstattung bei "Barbaren" zuständig waren, bin ich mir ziemlich sicher, das sie keine KIK T-Shirts für 2,99€ trugen, welche man mal kurz umgefärbt, zerrissen und verdreckt hat.

Karümel
2020-10-25, 07:52:43
Viper;12469839']Auf eine Empfehlung hin "La Revolution" auf Netflix. Imho einer der richtig guten Netflix-Serien selbst wenn diese Serie unter dem Radar läuft.

Habe erst Folge 3 gesehen aber die Serie hatte mich schon mit dem Ende von Folge 1 in seinen Bann gezogen. Das passiert nicht oft :up:
Die Serie richtet sich auch an ein erwachsenes Publikum. Teilweise heftig Brutal :D

Nach Folge 3 für mich schon 8/10 rollende Hände

https://youtu.be/IsxWB4IDTrs

Jemand eine Ahnung ob "la revolution" auf Netflix eine abgeschlossen Serie ist?

Jemand schon alle Folgen geschaut?


Edit:
Gleiche Frage auch für die Barbaren Serie.

sun-man
2020-10-25, 08:39:31
Apropos Barbaren :D
https://www.spiegel.de/kultur/tv/streaming-tipps-barbaren-wir-sind-jetzt-on-the-rocks-a-5856a59e-19ba-48cc-8f17-a8371dec085c

Also malen sich die "Barbaren"-Macher die Welt der Antike, wie sie ihnen gefällt. Heraus kommt eine Germanen-Soap, in der Arminius, seine spätere Frau Tusnelda
THUSNELDA....ernsthaft?

Hier steht aber deutlich mehr ;)
https://www.serieslyawesome.tv/review-barbaren-staffel-1/

Wir sehen die historisch belegte Schlacht und entsprechend die Story aus den Augen der Germanen dargeboten. Die Römer sprechen Latein, was mit Untertiteln verständlich übersetzt wird, die Germanen aber ein, meist akzentfreies, aber trotzdem flapsiges Deutsch, was nicht wirklich auf literarisch hohem Niveau dargeboten wird. Ich hätte mir bei Barbaren aus der Zeit vor Christus eine harte, abgehackte, wortarme, „brutale“ Sprache vorgestellt, keinen „Schulhof-Slang“ mit derbsten Schimpfwörtern. Dazu lässt die schauspielerische Leistung der meisten Darsteller sehr zu wünschen übrig.


Thusnelda selbst könnte man auch teilweise als Kopie von Sansa Stark ansehen, diese hat aber während ihrer Rolle ganz andere Torturen durchzustehen als die ab und an eher wie ein verwöhntes Gör wirkende Thusnelda.

Die Dialoge (der Germanen) sind etwas simpel gehalten, nach dem Motto: Wer am lautesten brüllt, hat Recht!“ Spätestens hier meint man, in einer drittklassigen Doku-Soap angelangt zu sein. Dafür verwenden sie zumindest eindringliche, verständliche Worte:

JackBauer
2020-10-25, 10:03:57
queens gambit

Schach Tussi spielt in den 50er Jahren, 1 Folge sehr gut, werd ich sicher noch bingen heute

LuckyD
2020-10-25, 11:37:36
Ich kann mit Ricky & Morty wenig anfangen, dafür hat mir
...
Naja, ist halt Geschmackssache :biggrin:

Ich liebe Rick&Morty. Ich muss aber sagen, dass ich nach der allerersten Folge (natürlich S01E01) zurerst gedacht habe, was DAS für ein riesen Scheiß ist. Aber da es auf IMDB sooo gut bewertet war, wollte ich wissen, was dahinter steckt. Also Folge 2 rein (Mit dem Hund, wenn ich mich nicht irre). Das war schon besser (unter anderem Anspielungen auf Inception oder Freddy Kruger). Ok ... also doch kein riesen Scheiß mehr, sondern nur noch Scheiß. Ich hab mich trotzdem weiter "gequält". Und dann kam die Folge mit dem Liebestrank (Spray?) für Morty. In dem sich alle dann in "Cronenbergs" verwandelt haben (Anspielung auf "Die Fliege" ... ich hab den Film früher geliebt und wußte auch, wer Cronenberg war). Der Schluss dieser Folge war sooooooo Mindblowing. Ich hatte Gänsehaut.

Ab da war ich voll dabei. Und es wurde besser und besser.

Die vierte Staffel ging mit den ersten 5 Folgen (IMHO) schwach los, aber jetzt kam mit den Folgen 6-10 das alte Niveau wieder zurück. Besonders Folge 8 ... soooooo geil!!!!

Und dann der Song am Ende von Folge 10:

J2yV3UWe3qU

24p
2020-10-25, 11:46:07
Mal ganz nebenbei bemerkt: Ich weiß nicht, was der Germane von Welt für Kleidung trug, aber im Gegensatz zu den Leuten, die für die Ausstattung bei "Barbaren" zuständig waren, bin ich mir ziemlich sicher, das sie keine KIK T-Shirts für 2,99€ trugen, welche man mal kurz umgefärbt, zerrissen und verdreckt hat.

Eben nicht. Die übliche graubraune Kleidung ist eine urbane Legende.

Ebenso die Klischees von der wortkargen abgehackten Sprache. Barbaren ist sehr authentisch, entspricht aber eben nicht den üblichen Klischees.

Lyka
2020-10-25, 11:47:21
ist ein ähnliches Problem mit historischen Filmen bzw. Western - wenn alles sauber aussieht oder neu, dann wirkt es "falsch", obwohl man weiß, dass z.B. gerade frisch gebaute Blockhäuser nicht aussehen als wären sie 100 Jahre alt :O

Fragman
2020-10-25, 12:04:09
Da ich eigentlich nur Neo Western schaue, dort ist das natürlich ein Stilmittel als Abgesang auf die glorreichen Zeiten.
Auch um das Ganze Thema zu erden, da nicht alles so bunt und toll war wie in den klassischen Westernfilmen teilweise dargestellt (die rennen dort ja wirklich wie Marty aus Back to the Future rum :freak:)

Dr.Doom
2020-10-25, 12:12:19
The Boys, Staffel 2, in zwei Sitzungen bis Ep4 geguckt (Amazon)
Blah durchwirkt mit mittlerweile eher nervigen Gewaltausbrüchen. Das "Besondere" ist irgendwie weg, sodass es mich nicht mehr interessiert wie es weiter geht.

Facepalm
2020-10-25, 13:44:33
Jemand schon alle Folgen geschaut?


Ich.

HisN
2020-10-25, 15:14:08
queens gambit

Schach Tussi spielt in den 50er Jahren, 1 Folge sehr gut, werd ich sicher noch bingen heute





gijHVZ5YW4g


The Queens Gambit / Das Damengambit


UNBEDINGT ANSCHAUEN


Hat mich gleich in der ersten Folge abgeholt.

Sehr guter Cast (nein, keine großen Namen, sondern sehr gut besetzt).

Wundervolle Musik. Wirklich wirklich wirklich sehr gute Musik. Unbedingt laut hören^^

Sehr schöne Ausstattung. Extrem gute Kamera. Selbst das CGI ist sehr gut integriert.
Bringt einen ständing zum Schmunzeln. Sehr geniale Geschichte.

Und das alles obwohl es sich "nur" um Schach dreht.

Nein .. eigentlich um ein junges Weisenkind, das besessen von Schach ist.


9/10 .. Binge Watching angesagt. Wir haben gerade 5 am Stück geschafft, machen jetzt Mittag und schauen dann den Rest.

Rooter
2020-10-25, 15:40:06
Interessant.
Anya Taylor-Joy ist aber keine Unbekannte.

MfG
Rooter

Karümel
2020-10-25, 16:58:14
Ich.
Und ist es eine abgeschlossene Serie?
Ich habe irgendwie kein Bock wieder auf eine neue Staffel zu warten, deswegen die Frage nach einer Empfehlung nach einer abgeschossenen Serie.

Heimatsuchender
2020-10-25, 17:06:01
The Boys Staffel 2

Irgendwie zieht sich das. Staffel 1 hatten wir relativ schnell durch, aber Staffel 2....

Solar
2020-10-25, 17:56:27
Das Damengambit

Toll, bin noch nicht durch aber absolut toll gemacht.

Die Barbaren.
Ich weiß echt nicht was damit nicht stimmt, ansich gut, aber die Inzenierung passt nicht, irgendwie sperrig, holzig, keine Ahnung wie man das nennt.
So typisch deutsch halt, dabei finde ich die Schauspieler nicht schlecht.

msilver
2020-10-25, 18:05:25
The Boys Staffel 2

Irgendwie zieht sich das. Staffel 1 hatten wir relativ schnell durch, aber Staffel 2....

So ist auch mein Eindruck

HisN
2020-10-25, 19:27:04
Und ist es eine abgeschlossene Serie?
Ich habe irgendwie kein Bock wieder auf eine neue Staffel zu warten, deswegen die Frage nach einer Empfehlung nach einer abgeschossenen Serie.

Jupp. abgeschlossene Miniserie.
Gerade durch. Grandios bis zum sehr geilen Finale.

Dr.Doom
2020-10-25, 19:27:43
The Boys Staffel 2

Irgendwie zieht sich das. Staffel 1 hatten wir relativ schnell durch, aber Staffel 2....Habe doch etwas weitergeguckt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12472569&postcount=9954), aber ... naja, das Bemerkenswerteste fand ich bisher, dass Shawn Ashmore*, der in den X-Men-Filmen den Iceman mimt, hier den Flammenwerfer gibt.


* Oder war's Aaron Ashmore? Ich verwechsle die beiden immer. Der eine ist Iceman bei X-Men, der andere z.B. "Jinxi" bei Warehouse 13.

Grendizer
2020-10-25, 19:34:55
Das Damengambit ist echt sehr gut. Hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt schon bei Folge 4.

Musik ist echt der Knaller, die Schauspieler sehr gut und die Ausstattung und Kamera auf hohem Niveau.

[dzp]Viper
2020-10-27, 12:47:53
Jemand schon alle Folgen geschaut?
Ja ich bin durch mit den 8 Folgen.

Ein Grund-Storybogen wird komplett erzählt. Die Staffel hat also eine Art Ende aber natürlich wird nicht alles aufgeklärt und es gibt eine Art Cliffhanger am Ende so, dass man auf Staffel 2 gespannt ist.

jxt666
2020-10-27, 12:50:04
Das Damengambit ist echt sehr gut. Hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt schon bei Folge 4.

Musik ist echt der Knaller, die Schauspieler sehr gut und die Ausstattung und Kamera auf hohem Niveau.

Gestern mit der Frau auch begonnen... erinnert vom Sound und vom Look der Kleinen her oft an Die fabelhafte Welt der Amelie :freak: ich mag es bisher, könnte nur ein wenig flotter erzählt sein.

MarcWessels
2020-10-29, 22:32:16
The Last Ship

Will Amazon mich verarschen oder warum wird eine Serie nicht komplett bereitgestellt?! Staffel 1 & 2 sind in Prime enthalten, es gibt aber fünf(!) Staffeln! :mad:

Karümel
2020-10-30, 08:18:23
Jupp. abgeschlossene Miniserie.
Gerade durch. Grandios bis zum sehr geilen Finale.

Danke für die Info.
Wie ist das mit der Barbaren-Serie auf Netflix? Auch abeschlossen?

ChaosTM
2020-10-30, 08:31:08
Das Gambit war nett. Ganz süße Hauptdarstellerin und auch ok gespielt.

JaDz
2020-10-30, 08:49:29
The Last Ship

Will Amazon mich verarschen oder warum wird eine Serie nicht komplett bereitgestellt?! Staffel 1 & 2 sind in Prime enthalten, es gibt aber fünf(!) Staffeln! :mad:
:freak:
Sie wird doch komplett bereitgestellt? Nur nicht alle Staffeln kostenlos. Alternativ kannst du sie ja bei Disney+ oder Netflix schauen … öh … oder auch nicht. ;D

Dr.Doom
2020-10-30, 08:54:21
The Last Ship

Will Amazon mich verarschen oder warum wird eine Serie nicht komplett bereitgestellt?! Staffel 1 & 2 sind in Prime enthalten, es gibt aber fünf(!) Staffeln! :mad:
Na, erst anfixen und dann abkassieren. Ist doch normale Vorgehensweise beim Dealen.

WedgeAntilles
2020-10-30, 09:52:41
Na, erst anfixen und dann abkassieren. Ist doch normale Vorgehensweise beim Dealen.
Keine Ahnung, bei mir ist es inzwischen meistens so, dass mich eine Serie die mir in Staffel 1 noch gut gefällt in Staffel 2 oft nur noch langweilt.

Da Plots nicht mehr von vornherein geplant sind, sondern "wenn es gut läuft wird der Plot halt auf 2,3,4,5 oder 100 Staffeln ausgedehnt" designt.
Dadurch wirken die Serien nur noch öde und langweilig.
Die notwendigen Plottwists - um eben auch noch ne 5. Staffel machen zu können - sind völlig beliebig, willkürlich und dadurch irrelevant.
Ungefähr so spannend wie ne Münze zu werfen. KLar, ich weiß nicht ob Kopf oder Zahl kommt. Nur: Es interessiert mich auch nicht im geringsten.

Ich überlege mir gerade, welche Serie ich bis zum Ende geschaut habe.
Downton Abbey glaube ich.

Früher habe ich Serien eigentlich sehr häufig bis zum Ende geschaut - heute komme ich kaum noch über Staffel 2 hinaus.
Egal ob das ein hochgelobtes House of Cards, Westworld oder sonst was ist.

Ice-Kraem
2020-10-30, 10:24:32
Gestern Breaking Bad fertig geschaut....innerhalb 3 Wochen alle Staffeln durch gesuchtet....Geile Serie!

Mister Mind
2020-10-30, 10:29:45
The Mandalorian - besser als die letzten sechs Star Wars Filme zusammen.






https://abload.de/img/h8z8kqp.png

:love4:

WedgeAntilles
2020-10-30, 10:57:33
The Mandalorian - besser als die letzten sechs Star Wars Filme zusammen.


Ich fand Mandalorien besser als Ep 7 (Ep 8 + 9 habe ich bis heute nicht gesehen), aber zu mehr als den ersten 2 Folgen hat es bei mir trotzdem nicht gereicht.

Es war jetzt nicht so, dass ich die Serie unerträglich schlecht fand (wie Ep 7), aber von gut war sie für mich auch noch weit entfernt.

Nach 2 Folgen habe ich mich dann entschieden, dass ich was besseres mit meiner Zeit anfangen kann und nicht weiter geschaut.

Lyka
2020-10-30, 11:02:59
Ist eine Italowestern-Serie im Weltraum - und Baby Yoda :ulove: :D

Worf
2020-10-30, 19:35:37
Das Damengambit ist echt sehr gut. Hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt schon bei Folge 4.

Musik ist echt der Knaller, die Schauspieler sehr gut und die Ausstattung und Kamera auf hohem Niveau.
Das Damengambit. Ich bin nach 3 Folgen völlig im Bann der Serie. Endlich mal eine Serie für Erwachsene.
Gleich mal Schachprogramm anschmeißen :)

M4xw0lf
2020-10-30, 20:12:36
The Boys Staffel 2, The good Doctor Staffel 1.

jorge42
2020-10-30, 21:43:03
Das Damengambit. Ich bin nach 3 Folgen völlig im Bann der Serie. Endlich mal eine Serie für Erwachsene.
Gleich mal Schachprogramm anschmeißen :)
Gerade die letzte Folge gesehen, Schach als Action Film verfilmt, total spannend... Geniale Serie

Worf
2020-10-30, 22:00:22
Ich habe gerade Folge 5 gesehen. Musste mich losreisen, damit ich morgen den Rest am Stück gucken kann.
Was für eine fantastische Miniserie...

Worf
2020-10-31, 19:14:51
Das Damengambit
Ich habe fertig. Meiner Meinung nach die beste MiniSerie 2020 :massa:

Und ab Sonntag: Raumpatroullie Orion auf Netflix. Die vermutlich beste Serie von 1966 :biggrin:

Rooter
2020-10-31, 19:27:07
Und ab Sonntag: Raumpatroullie Orion auf Netflix. Die vermutlich beste Serie von 1966 :biggrin:Gibt's jetzt schon auf YouTube. ;)

MfG
Rooter

Poekel
2020-11-01, 09:35:41
In Prime wurde Truth Seekers und Utopia hinzugefügt:
Utopia: Amerikanisches Remake einer ziemlich genialen britischen Scifi/Mystery/Verschwörungsserie um
Truth Seekers: Simon Pegg, Nick Frost und Malcolm McDowell in einer neuen Serie? Glaub ich fang erst damit mal an, dann kommt Utopia danach.

blackbox
2020-11-01, 10:20:12
Die erste Folge von Truth Seekers habe ich gesehen.
Ich fand sie langweilig. Nimmt einen überhaupt nicht mit.

Für eine Pilotfolge sehr schwach. Denn ich bin so gut gar nicht daran interessiert, die weiteren Folgen ansehen zu wollen.

Dr.Doom
2020-11-01, 10:32:50
Swamp Thing, Sky, weissnochnicht

Ok, bin ja kein Dustin Hoffmann (Outbreak), aber schon in den ersten 10min machen die Suchenschutzheinis so viele Fehler und halten sich nicht an ihre eigenen Anweisungen, dass das schon beim Zusehen schmerzt.

Mädel mit einem hämorrhagischen Fieber, Frau Seuchenschutzheini nimmt Schutzanzug ab, um Vertrauen zu erwecken. Später sieht man Leute in Schutzanzügen, die Krempel verbrennen, KLeidung, Matratzen, etc. Aber Frau Seuchenschutzheini ist potentiell angesteckt, rennt ohne Schutzanzug herum und knuddelt Kollegen ganz dolle, während sie verspricht, sofort sich selber zu testen. Äh, wat?!

Später, dann vor versammelter Mannschaft, bläut sie den Leuten an, Handschuhe, Maske und Schutzbrille zu tragen. Direkt in der nächsten Szene hat sie keine Schutzbrille auf.

Ok, ok, nur 'ne Comic-Serie, aber... :rolleyes:

anorakker
2020-11-01, 11:26:10
Das Damengambit
Ich habe fertig. Meiner Meinung nach die beste MiniSerie 2020 :massa:


Ich kann das aktuell nicht wirklich nachvollziehen, ist zwar alles toll gespielt, super in Szene gesetzt, fängt auch den Zeitgeist und die Gesellschaft gut ein, aber ansonsten finde ich so "Lebensgeschichte" erzählerisch immer etwas flach, weil sich gefühlt keine richtige Tiefe und Nachvollziehbarkeit der Charaktere einstellt. Ein bisschen mehr Drama und weniger Goschenroman Wohlfühlerzählung hätt ich mir gewünscht.
aber ich bin auch erst bei knapp der Hälfte, vllt. wirds ja noch besser.

Poekel
2020-11-01, 11:33:33
Für eine Pilotfolge sehr schwach. Denn ich bin so gut gar nicht daran interessiert, die weiteren Folgen ansehen zu wollen.
Mir gefällt es bisher ganz gut. Erinnert mich recht stark an Doctor Who (vor allem Folge 2) und der Cast gefällt mir bisher sehr gut, Malcolm McDowell macht Spaß, Nick Frost kann man sich immer anschauen und Emma D'Arcy
erinnert mich an eine junge Mila Jovovich.

ChaosTM
2020-11-01, 12:30:25
Truth Seekers angefangen..

Peggs "Frisur" ;D

Dr.Doom
2020-11-01, 13:37:12
In Prime wurde Truth Seekers und Utopia hinzugefügt:
Utopia: Amerikanisches Remake einer ziemlich genialen britischen Scifi/Mystery/Verschwörungsserie um (<<<)
Truth Seekers: Simon Pegg, Nick Frost und Malcolm McDowell in einer neuen Serie? Glaub ich fang erst damit mal an, dann kommt Utopia danach.
um? UM? UM?!

Perfider Cliffhanger. :freak:

Poekel
2020-11-01, 13:39:15
Bin durch. 8 Folgen a 20-25 Minuten ist ja im Grunde ein Film mit Überlänge.
Es nimmt später gut Fahrt auf und neben den Schauspielern hat mir der Humor, der primär im dezent im Hintergrund bleibt und den Horrorteil nicht verwässert, gut gefallen. Das Ende ist habe ich so nicht kommen sehen.
Ist es im Grunde ein 2. Good Omens mit einem Dämon und einem Engel, die die Geschicke einzelner Individuen beeinflussen? Glaube, dass es sich lohnt, die Serie nochmal ein 2. Mal zu schauen.

um? UM? UM?!

Perfider Cliffhanger.
Wollte erst mehr schreiben, aber das könnten dann schon Spoiler sein., wenn man nicht vollkommen vage bleibt. Das britische Original war verdammt gut und für alle, die Verschwörungssachen mögen, Pflicht.

Leonidas
2020-11-01, 16:46:48
Nach der 2. Staffel von "The Boys" nun die 2. Staffel von "Mayans". Ersteres genial, zweiteres eher Lückenfüller, aber dennoch gute Genre-Ware.

Herr Doktor Klöbner
2020-11-01, 21:08:56
Mal kurz in Raumpatrouille reingeschaut. Boah !! Geht gar nicht, das war doch vor der Ära der Magnetaufzeichnung, die müssen doch mindestens in 16 oder gar 35mm Analog gedreht haben, wieso dann die Bildqualität eines kopierten VHS Videos ? Übel.

Hucke
2020-11-01, 21:34:51
Mal kurz in Raumpatrouille reingeschaut. Boah !! Geht gar nicht, das war doch vor der Ära der Magnetaufzeichnung, die müssen doch mindestens in 16 oder gar 35mm Analog gedreht haben, wieso dann die Bildqualität eines kopierten VHS Videos ? Übel.

Ich war eher beeindruckt von der Bildqualität auf YoutubeZ5Yk3BpnIoE.

myMind
2020-11-02, 00:49:59
Damengambit
Ich kann das aktuell nicht wirklich nachvollziehen, ist zwar alles toll gespielt, super in Szene gesetzt, fängt auch den Zeitgeist und die Gesellschaft gut ein, aber ansonsten finde ich so "Lebensgeschichte" erzählerisch immer etwas flach, weil sich gefühlt keine richtige Tiefe und Nachvollziehbarkeit der Charaktere einstellt. Ein bisschen mehr Drama und weniger Goschenroman Wohlfühlerzählung hätt ich mir gewünscht.
aber ich bin auch erst bei knapp der Hälfte, vllt. wirds ja noch besser.
Das ist mir auch aufgefallen. Immer wenn die Story am Scheidepunkt steht zwischen Drama und Feelgood-Movie tendiert es zum Feelgood-Movie. Bleibt im Grunde so. Zusätzlich noch ein paar Plotholes so groß wie der Grand Canyon.

Die komplette Jugend als Schachgenie bleibt praktisch folgenlos.
Vom Alkoholiker zum Schachweltmeister in no time.
Nichtsdestotrotz, es gibt eine ansteigende Spannungskurve. Die Story ist in der Summe schlüssig. Und die 60er Jahre Locations sind einfach Phänomenal. Es verblüfft mich immer wieder, wie gut sowas heute machbar ist. Trotz der einen oder anderen Schwäche hat mich die Serie ausgezeichnet unterhalten. Auch die Qualität der alten Songs ist einfach erstaunlich. Und das Thema ist sowieso gut. Definitiv eines der Highlights dieses Jahr.

P.S. Hab mit meiner Tochter heute Schach gespielt.

und
2020-11-02, 11:52:38
Ich hab South Park für mich entdeckt. :)

JackBauer
2020-11-02, 12:40:37
Gott ich wusste nach Folge 2 ich sollte Fargo nicht weitergucken, jetzt bin ich bei Folge 7 und es hat sich bestätigt, die Staffel ist der letzte Abfall, aber jetzt zieh ich es noch durch, die paar Folgen noch, eben weils Fargo ist

Chris Rock die größe Fehlbesetzung überhaupt, was für ein Weichei, der hat weder die Statur noch das Charisma als Anführer, und sein Verhalten versprüht auch nicht grade Alpha Male

der Italiener als Boss ist auch nicht besser,

ChaosTM
2020-11-02, 12:42:12
Die liebe Krankenschwester ist ein Lichtblick - sonst kann die Staffel wenig

JackBauer
2020-11-02, 12:45:58
in der Tat

Piccolo
2020-11-02, 13:45:36
The Boys

Staffel eins war ja gut ABER Staffel 2 :eek::eek::eek: richtig Mega Fett !!

Der Wal !! Die Sexszene mit Homelander eben (Episode 5) oder den ganzen anderen Scheiss. Voll Krank:freak::freak: und verdammt ich will mehr und noch krasser !!
Die meisten Charaktere sind voll Sympathisch. Billy oder Homelander richtig schon fies aber auch Stormfront (wäre was für mich *g* ) . Auch Dominique McElligott einfach sexy mit ihren Grübchen. Sehr gute Serie .
Noch 3 Folgen und bin erstmal durch leider.

TheCounter
2020-11-02, 14:18:28
Durch Zufall bei Utopia reingeschaut und hängen geblieben. Gestern Abend alle 8 Folgen hintereinander gesuchtet. Tolle Serie :up: