Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

PHuV
2015-11-03, 14:59:16
Ja. In der 4. Staffel wirds noch dämlicher, bei der Folge 3 hatte ich mehrere :facepalm:

Update:

Hat hier jemand mitbekommen, daß Continuum nun endlich fertig ist. Letzte Folge war irgendwie bitter, aber dennoch gut zum Abschluß gebracht.

Update 2:

Und die Muppets gibts auch wieder, including Statler and Waldorf. :)

Nightspider
2015-11-05, 05:01:16
Eben die letzte (8.) Staffel von Dr. House zu Ende gesehen. Eine insgesamt eigentlich sehr coole Serie mit diversen sehr coolen Szenen.
Manchmal war die Storyentwicklung schon etwas sehr skuril, die Fälle bescheuert und das Benehmen von House sehr unrealistisch aber insgesamt trotzdem eine coole Serie mit coolen Schauspielern.

Zum Ende von House:
Die Krebserkrankung von Wilson hat mich schon irgendwie mitgenommen und bewegt. Musste in manchen Szenen auch schon etwas mit den Tränen kämpfen. :(

Mal schauen welche Serie ich als nächstes anfange. Ich brauche jetzt erstmal wieder etwas kurzweiliges. Werde erstmal die aktuellesten Folgen von Castle Staffel 8 und Big Bang Theory Staffel 9 anschauen.

Tobe1701
2015-11-05, 08:24:13
Mr.Robot

Die erste Hälfte gefiel mir recht gut, danach wurde es mir zu crazy. Aber sehenswert.

afk|freeZa|aw
2015-11-05, 11:27:08
gestern mit archer angefangen.bin jetzt mitte staffel 2. alter.... :ugly:

genau mein geschmack!

Lyka
2015-11-05, 12:38:31
Arrow S2 bis ca. Folge 8 oder 10. Jetzt erstmal Flash, bis ich wieder auf "dem Laufenden" bin. Felicity Smoak ist aber auch Hammer :3 <3

EvilOlive
2015-11-05, 13:47:05
Mr.Robot

Die erste Hälfte gefiel mir recht gut, danach wurde es mir zu crazy. Aber sehenswert.

Ging mir ähnlich.

Fargo Season 2 gefällt mir noch einen Ticken besser als Season 1. :cool:

RMA
2015-11-05, 15:41:05
The Man in the High Castle S01E01: Richtig stark, in jeder Hinsicht extrem düster, toll, dass nach den jahrelangen und zahllosen Anläufen, daraus eine Serie zu machen, jetzt ausgerechnet Amazon eine würdige Umsetzung gelungen ist. Eine der bisher größten Überraschungen des Jahres...

JackBauer
2015-11-05, 20:24:57
Daredevil beendet

8/10

zum Schluß wurds doch wieder besser

-------------

gerade Narcos EP1 beendet, echt wahnsinnig gut

piefke
2015-11-08, 23:49:31
Master of None, genial! :D 10/10


http://www.dwdl.de/meinungen/53390/ein_witz_in_jeder_beziehung_master_of_none/

Terrarist
2015-11-09, 00:42:11
Hab mit Blindspot angefangen als Lückenfüller, ist nicht schlecht, auf jeden Fall kein Trash, eher das was man von einer heutigen Krimiserie erwartet.

Heroes Reborn habe ich nach einigen dilettantischen special FX schon während der 1. Folge abgebrochen, denn so wie da geschlampt wurde ahne ich da nichts Gutes für die Serie, also lieber sofort abbrechen anstatt die Zeit damit zu verschwenden.

Supergirl fand ich ganz witzig, bin jedoch mitten in der Folge eingepennt, werde ich mir aber noch reinziehen.

GBP
2015-11-09, 08:42:58
Masters of None - erste Folge gesehen. Freundin und ich danach wortlos angesehen, den Rest werden wir wegen akuter Langeweile nicht mehr ansehen. 2/10.

captainsangria
2015-11-09, 08:46:51
Ash vs. Evil Dead
Supernatural
The Walking Dead

AvaTor
2015-11-09, 14:22:36
Hannibal die zweite Staffel Gestern zu ende geguckt..
Kann ich nur weiter empfehlen.

Fusion_Power
2015-11-09, 15:13:50
The Flash - 2. Staffel (solide bisher)
Agents of S.H.I.E.L.D. - 3. Staffel (nicht mehr so locker wie die ersten Staffeln, ehr ernster)
The Muppets (Miss Piggy hat ne Latenight Show und Kermit ist der Produzent, lustich! :D Leider bisher ohne Subs, die Gags zu übersetztn ist wohl nicht so easy)

Lyka
2015-11-09, 16:20:40
heute endlich mal "V" gekauft, wollte die Serie schon verdammt lange haben

2x Miniserie
http://www.ofdb.de/film/11330,V---Die-au%C3%9Ferirdischen-Besucher-kommen
http://www.ofdb.de/film/163966,V---Die-au%C3%9Ferirdischen-Besucher-kommen

1x Serie
http://www.ofdb.de/film/11331,V---Die-au%C3%9Ferirdischen-Besucher-kommen-zur%C3%BCck

Fairy
2015-11-09, 19:31:17
Master of None, genial! :D 10/10


http://www.dwdl.de/meinungen/53390/ein_witz_in_jeder_beziehung_master_of_none/
Finde ich auch sehr geil. Ich würde zwar keine 10/10 geben, aber 8/10 auf jeden Fall. "Der Automann" :D

JackBauer
2015-11-09, 20:05:17
Narcos Season 1

9.5/10

kranker scheiß was da in Kolumbien abging

Lyka
2015-11-09, 20:09:54
dazu kann ich auch "Cocaine Cowboys" empfehlen, dokumentarische Filme :)


und dann gabs da noch die wirklich abgefuckte... Griselda Blanco -.-

Si|encer
2015-11-10, 10:19:00
The 100 9/10

Wow, ich bin wirklich geflashed. Richtig geile Serie. Wo ich Anfangs noch dachte, der Cast könnte einen typischen Kinofilm wie dem ersten Panem entsprungen sein (so irgendwie Teenymäßig) wurde ich doch wirklich überrascht.

Fängt die erste Staffel noch gemäßigt an, dreht die zweite Staffel richtig auf, und ist wirklich knallhart. Man war sich auch nicht zu Schade eine Hauptrolle sterben zu lassen, Respekt.

Hätte mich das in der ersten Staffel noch richtig gestört, empfand ich es in der zweiten Staffel als nicht mehr so Wild, weil man den Charakter zum plötzlichen amoklaufenden Rambo mutieren lassen hat.

Es gibt zwar hier und da völlig unlogische Szenen, und auch wie der Anführer letztendlich auf die Erde kommt, ist einfach nur :freak:

Oder auch die Grounder. Anfangs dargestellt wie eingeborene, sind sie jetzt nur noch normale Menschen, die eine andere Sprache sprechen. Und was man Anfangs für eine Art Tattoo gehalten hat, sind wohl keine. Zumindest im Gesicht ändern sich diese Ständig. Hat womöglich mit den Kosten der Serie zu tun.

Aber so darf es gerne weiter gehen. Freue mich schon auf die dritte Staffel nächstes Jahr.

Käsetoast
2015-11-10, 12:23:23
Star Wars Rebels Staffel 1

Habe ich nur mit angefangen, weil ich viele positive Stimmen dazu gehört / gelesen habe. Mit dieser Clone Wars Serie konnte ich nie was anfangen - fand ich immer billig gemacht und inhaltlich schnarchlangweilig (Prequel Timeline halt). Optisch hat Rebels da nur einen kleinen Sprung nach vorne gemacht. Sicherlich nicht schlecht gemacht, aber meinen Geschmack trifft die Serie optisch immer noch nicht. Dafür sind die Animationen selber aber wirklich schön gemacht und flüssig - selbst die beschränkt vorhandene Gesichtsmimik geht voll in Ordnung...

Inhaltlich habe ich noch nicht allzu weit geguckt. Was ich extrem schade finde ist die starke "Verkindlichung" der Thematik. Es fehlt halt an Ernsthaftigkeit und man übertreibt es auch mit Dingen wie der Unfähigkeit der Sturmtruppler, die mit ihren Waffen selbst ein Scheunentor nicht treffen würden. Außerdem scheinen Sternenzerstörer vergessen zu haben, dass sie Geschütze haben - da muss ich mal abwarten ob das Schule macht. Ich hatte zumindest mal eine Szene aus Staffel 2 gesehen wo Darth Vader in seinem Tie eine Rebellenflotte angreift und auch da waren die Großkampfschiffe irgendwie waffenlos...

Was mir ansonsten noch besonders aufgefallen ist, ist die Diskrepanz zwischen der kindlichen Harmlosigkeit auf der einen Seite und krassen indirekten Gewaltandeutungen. So wirkt die Serie generell zwar so wie man es von einer FSK6 Serie erwartet, aber dann gibt es eben auch Szenen, wo einer der Hauptprotagonisten einem Sturmtruppler auf einem Speed Bike einen Thermaldetonator zuwirft. Der wird dann auch in schöner Cartoon-Manier gefangen und blöd angeglotzt. Dann explodiert der jedoch und vom Sturmtruppler bleibt nichts übrig als Staub. Kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen - auf der einen Seite hält man alles absichtlich so harmlos und dann bringt man unterschwellig solche Szenen rein. Wenn man schon zeigt wie man Leute pulverisiert, warum dann nicht auch mehr Ernst in der Storyline an sich?

Rente
2015-11-10, 12:33:55
Die Storyline in Staffel 2 wird meines Erachtens ernster, davon abgesehen war auch schon Clone Wars hin und wieder an der Grenze oder sogar darüber hinaus was man Kindern zweifelsfrei zumuten sollte.

Ich hätte ja gern eine Star Wars-Animations-Serie mit PG13 oder R-Rating...

Poekel
2015-11-10, 12:36:48
Kann dem zustimmen, wird ernster, aber es bleibt nunmal eine Kinderserie, wobei es auch in Staffel 1 noch einige Sachen gibt, die für FSK-6 sehr fraglich sind. Der Inquisitor ist nicht unbedingt der irgendwie ganz nette, aber dämliche Bösewicht... (von Vader ganz zu schweigen).

€: Für Staffel 2 empfiehlt es sich aber, die späteren Clone Wars Staffeln gesehen zu haben.

MarcWessels
2015-11-11, 20:08:10
Supergirl

Schöne leichtfüßige Serie bisher, wenn auch teilweise sehr deutlich ans weibliche Publikum gerichtet (Calista Flockheart *würg*), wirkt sie nicht so seltsam billig wie Arrow und Flash.

Melissa Benoist passt außerdem sehr gut zu ihrer Rolle. ;)

Star Wars Rebels Staffel 1

Habe ich nur mit angefangen, weil ich viele positive Stimmen dazu gehört / gelesen habe. Mit dieser Clone Wars Serie konnte ich nie was anfangen - fand ich immer billig gemacht und inhaltlich schnarchlangweilig (Prequel Timeline halt).Du musst unbedingt die finale Kurzstaffel von Clone Wars gucken! Sehr sehr krass und hatte vom Erzählstil nicht mehr viel mit den vorherigen Staffeln zu tun.

Lyka
2015-11-11, 20:16:40
ich schaute gestern und vorgestern die beiden Mini-Serien "V" und bin sehr beeindruckt. geringes Budget, schöne Leistung vom Regisseur, Drehbuchautor und von allen Leuten da :D :umassa:

Fusion_Power
2015-11-11, 20:33:30
The 100 9/10

Wow, ich bin wirklich geflashed. Richtig geile Serie. Wo ich Anfangs noch dachte, der Cast könnte einen typischen Kinofilm wie dem ersten Panem entsprungen sein (so irgendwie Teenymäßig) wurde ich doch wirklich überrascht.

Echt? ich zappe da zur Zeit ab und an mal versehentlich rein, läuft ja im dutzend im TV aber ich muss immer sofort umschalten, so übel kommt mir diese Serie vor. Typisches Teenie-Gesicher-Drama-Gedöns, wo man immer krampfhaft versucht ja auch wirklich alles in Konflikten enden zu lassen. Dazu find ich das gesehene extremst unlustich, bin zugegeben aber auch gerad nicht in der Stimmung für schwerere Kost.

Die Storyline in Staffel 2 wird meines Erachtens ernster, davon abgesehen war auch schon Clone Wars hin und wieder an der Grenze oder sogar darüber hinaus was man Kindern zweifelsfrei zumuten sollte.

Für ne "Kinderserie" ist der Bodycount in Clone Wars und Rebels eindeutig zu hoch, zumindest nach hiesigen Maßstäben. Bin auch nie mit Clone Wars warm geworden, hab vllt. auch nicht lang genug durchgehalten aber ich kenne so grob die Richtung wos endet. Dagegen fand ich Rebels recht gut, schöne Weiterführung der Story aber näher an den bekannten Classic Filmen.
Unbedingt auch das Rebels Special "Siege of Lothal" guggen, gibts auch schon auf deutsch. :)

nalye
2015-11-11, 21:50:24
The Player - gar nicht mal übel und Philipp Winchester ist seit Strike Back eh mein Actionfavorit

Fragman
2015-11-12, 08:31:07
Echt? ich zappe da zur Zeit ab und an mal versehentlich rein, läuft ja im dutzend im TV aber ich muss immer sofort umschalten, so übel kommt mir diese Serie vor. Typisches Teenie-Gesicher-Drama-Gedöns, wo man immer krampfhaft versucht ja auch wirklich alles in Konflikten enden zu lassen. Dazu find ich das gesehene extremst unlustich, bin zugegeben aber auch gerad nicht in der Stimmung für schwerere Kost.


die serie ist komplett over the top. das ist wirklich so wie sich hollywood vorstellt was passiert wenn sowas passiert. das ergebnis ist entsprechend.

dazu kommt noch das aussehen aller darsteller. ich meine ok, ueber die perfekt gebleechten zaehne der erdbewohner muss man nichts mehr sagen. auch nicht das ein bisschen schwarze schminke um die augen herum noch keine waldbewohner macht. oder das deren anfuehrerin wien model aussieht waehrend bullige typen die doppelt so breit und alt sind um sie herum lungern und sich ihr unterwerfen, in der wildnis, in der man ums ueberleben kaempft.

wenn man serien wie walking dead schaut, die ja auch das endzeitthema behandeln, wie menschen damit umgehen, mit sich selbst, mit anderen. die dynamik in der gruppe, anderen gruppen gegenueber, der pure ueberlebenskampf eben, dann wirkt the "100" fast schon wie eine parodie mit seiner oberflaechlichen betrachtung und dem ganzen pseudo teeny drama. carl haette da laengst seinen revolver gezogen und abgedrueckt und es waere ruhe, die serie nach dem piloten vorbei und jeder haette seiner wege gehen koennen.

und ja, der scheiss laeuft bei mir mittwochs abend immer nebenher wenn ich abends am rechner sitze, zumindest bis king of queens auf comedy central anfaengt. ;D

Dr.Doom
2015-11-12, 08:56:12
Taugt die "Fortsetzung-Serie" vom Avatar - Herr der Elemente etwas?
Letztere finde ich einfach sehr, sehr gut... aber von der neuen Serie habe ich noch nirgendwo was im freien TV oder On-Demand angucken können.

r3ptil3
2015-11-12, 08:59:17
Fargo Staffel 2

Aktuell bei mir einiges spannender als The Walking Dead. Die Serie ist einfach nur geil.

suikoden007
2015-11-12, 10:15:18
Gestern gabs mal wieder einen Amazon Pilot: "Edge".

Ich gebe 7/10!
Recht solide Western Action, extrem gesplattert für FSK 16, also eher unwarscheinlich das so etwas in Serie geht.

Auch hier viele bekannte Gesichter aus Serien / Filmen. Den Pilot würde ich empfehlen und auch das man sich danach mit seiner Meinung entsprechend bei Amazon meldet.

Die restlichen Amazon Piloten sehen eher uninteressant aus.

Si|encer
2015-11-12, 10:25:13
die serie ist komplett over the top. das ist wirklich so wie sich hollywood vorstellt was passiert wenn sowas passiert. das ergebnis ist entsprechend.

Entsprechend was ? In deinem Fall scheinbar schlecht, aber immer noch gut genug das du es nebenbei schaust ? ;P


dazu kommt noch das aussehen aller darsteller. ich meine ok, ueber die perfekt gebleechten zaehne der erdbewohner muss man nichts mehr sagen. auch nicht das ein bisschen schwarze schminke um die augen herum noch keine waldbewohner macht. oder das deren anfuehrerin wien model aussieht waehrend bullige typen die doppelt so breit und alt sind um sie herum lungern und sich ihr unterwerfen, in der wildnis, in der man ums ueberleben kaempft.

Ach komm, wenn es danach geht dürfte wir überhaupt keine Serien mehr schauen. Welche Serie hast du denn in den letzten Jahren gesehen, bei denen die Hauptdarsteller Scheisse aussahen? Und die bulligen, breiten Grounder sind echt gut gemacht.


wenn man serien wie walking dead schaut, die ja auch das endzeitthema behandeln, wie menschen damit umgehen, mit sich selbst, mit anderen. die dynamik in der gruppe, anderen gruppen gegenueber, der pure ueberlebenskampf eben, dann wirkt the "100" fast schon wie eine parodie mit seiner oberflaechlichen betrachtung und dem ganzen pseudo teeny drama. carl haette da laengst seinen revolver gezogen und abgedrueckt und es waere ruhe, die serie nach dem piloten vorbei und jeder haette seiner wege gehen koennen.

Du lobst das Walking Dead in den Himmel, wo sich die Protagonisten immer wieder richtig beschissen Doof anstellen, und Zombies es trotzdem immer wieder Schaffen diese zu überraschen, obwohl denen seit Jahren klar sein müsste wo die Gefahren liegen ? Und Carl hätte ich schon zu Anfang gerne eine Kugel in den Kopf verpasst. Nervendes Blag.

Ja, bei The 100 gibt es ab und an Teeny-Drama, aber imho hält der sich so gering, das es nicht stört. Zumal diese Teenies ja auch richtigen Sex haben. ;P (nicht das das jetzt ein Punkt verdienen würde).

Außerdem ist es unfair eine Serie mit einer zu vergleichen, die schon 6 Jahre läuft. The 100 ist ja quasi neu, und hat ja kaum Zeit gehabt seine vielen Hauptdarsteller zu formen.

Mir hat z. B. die Rolle des Sohnes von Chef von Mount Weather sehr gut gefallen. Und das die Serie echt keine gefangenen macht hat sie am Ende von Staffel 2 ja durchaus bewiesen, in dem Frauen und Kinder absichtlich durch Strahlung verseucht und getötet werden (von den augenscheinlich "guten"). Alleine das finde ich schon drehbuchtechnisch durchaus mutig.

Fragman
2015-11-12, 11:24:27
Ach komm, wenn es danach geht dürfte wir überhaupt keine Serien mehr schauen. Welche Serie hast du denn in den letzten Jahren gesehen, bei denen die Hauptdarsteller Scheisse aussahen? Und die bulligen, breiten Grounder sind echt gut gemacht.


es geht um den pseudo dreckig look. schau mal walking dead an, als beispiel (die serie lobe ich nicht in den himmel, wieso wird immer gleich uebertrieben?). die sehen da sehr schnell komplett im eimer aus. das fuehlt sich um einiges realistischer an als das glaenzende dreck make up von dieser serie.

gut genug ums nebenbei zu schauen ist relativ. bei mir laeuft immer der tv nebenher. egal was ich am rechner mache (ausser bei der arbeit natuerlich). oft genug auch ohne sound, keine ahnung, laeuft einfach. und da bei mir kein geraet steht was daten ueber mein sehverhalten speichert, ist mir auch egal was dann laeuft. :biggrin:

das mit den zombies, das die immer da sind obwohl sie so langsam sind, ist ein normales element in diesem genre, man kann ihnen nicht entkommen, egal was man macht. das gehoert dazu.

the 100 koennte ja richtig gut sein wenn man konsequent gewesen waere. aber dann wuerde die serie nicht um 20 uhr laufen koennen sondern fruehestens um 10, eher um 11. man merkt ja andauernd das kompromisse gemacht wurden. sex ja, aber keine titten, gewalt ja, aber kein gore. kinder killen ja, aber nicht zeigen, nur davon reden, und das immer wieder. anstatt die dinge zu zeigen, werden sie nur beim namen genannt. typisches pseudo geschwaetz halt. dann soll man entweder die eine schiene konsequent verfolgen oder aber, wenn das nicht geht, die andere. so ein mittelding funktioniert einfach nicht.

Si|encer
2015-11-12, 11:51:21
Hmm...also ich habe scheinbar ein anderes 100 gesehen als du. :smile:

Ich finde die Serie schon recht hart und Konsequent. Was in der zweiten Staffel in Mount Weather abgeht ist dir nicht hart genug ?

Außerdem sind die Hauptdarsteller doch oft dreckig genug, haben z. B. auch schwarze Fingernägel.

Wenn die Serie dein Geschmack nicht trifft, kann ich das verstehen, aber deine Krikikpunkte kann ich so nicht akzeptieren, weil es so nicht ist.

Im Gegenteil, ich finde einige Folgen könnten auch locker ab FSK18 durchgehen. Mich würde es ebenso nicht wundern, wenn die Ausstrahlung ab 20 Uhr gekürzt ist. Was bei The 100 an BLut fließt und gefoltert wird, kann kaum um 20:00 so durchgehen.

Also The 100 ist spätestens ab der zweiten Staffel weit entfernt von einer Teeny-Serie.

Poekel
2015-11-12, 12:39:45
the 100 koennte ja richtig gut sein wenn man konsequent gewesen waere. aber dann wuerde die serie nicht um 20 uhr laufen koennen sondern fruehestens um 10, eher um 11. man merkt ja andauernd das kompromisse gemacht wurden.
Ich hab gar kein Problem damit, wenn nicht alles gezeigt, sondern angedeutet wird. Grundsätzlich finde ich The 100 aber um einiges konsequenter umgesetzt als The Walking Dead. Bei letzterem durchzieht die Serie eine durchgehende Inkonsequenz an. Interessante Konflikte und Lösungen werden durchgehend angedeutet, aber nach kurzer Zeit durch eine möglichst einfache Lösung im Sinne eines Gut-Böse- Schemas ersetzt.

Zu Beginn eines Klonflikts mit anderen wird häufig angedeutet, ob die vornehmlich Bösen tatsächlich böse Motivationen haben, und dann wird im Laufe des Konflikts dieser Zweifel immer wieder komplett entkräftet, während auch "böse" Handlungen von Hauptprotagonisten ebenso schnell wieder als schlussendlich richtig (da alternativlos) oder endschuldbar gezeigt werden.

Hat man in der letzten Folge wieder gesehen:
Man baut Rick als mittlerweile absoluten Psycho, der dem Governor in nichts nach steht, auf und lässt ihn mir nichts dir nichts in einer Folge später als heroischen Verteidiger der Stadt darstellen. Und wie in allen anderen Staffeln gehe ich stark davon aus, dass die eigentlich interessante Thematik, was Leute tun, um zu überleben, ob sie ihre Menschlickeit bewahren können, wie die Grenzen zwischen Gut und Böse in Extremsituationen verwaschen, wieder mal auf einfachste Arte und Weise gelöst werden. Das macht The 100 imho besser. Da stirbt eben jemand, weil eine Person eine Entscheidung aus mehreren Alternativen getroffen hat, die dann nicht spätestens im Nachhinein als einzig sinnvolle Entscheidung verklärt wird.

Fragman
2015-11-12, 13:29:10
Hat man in der letzten Folge wieder gesehen:
Man baut Rick als mittlerweile absoluten Psycho, der dem Governor in nichts nach steht, auf und lässt ihn mir nichts dir nichts in einer Folge später als heroischen Verteidiger der Stadt darstellen. Und wie in allen anderen Staffeln gehe ich stark davon aus, dass die eigentlich interessante Thematik, was Leute tun, um zu überleben, ob sie ihre Menschlickeit bewahren können, wie die Grenzen zwischen Gut und Böse in Extremsituationen verwaschen, wieder mal auf einfachste Arte und Weise gelöst werden. Das macht The 100 imho besser. Da stirbt eben jemand, weil eine Person eine Entscheidung aus mehreren Alternativen getroffen hat, die dann nicht spätestens im Nachhinein als einzig sinnvolle Entscheidung verklärt wird.

das zieht sich als thema durch die gesamte serie. gerade in staffel 5 aber war deutlich zu sehen das es kein gut oder boese gibt. jeder macht das was er machen muss um zu ueberleben. rick selbst brauchte am ende ja die stadt, andernfalls waere er entgueltig durchgedreht. wobei auch hier die frage aufkommt ob er wirklich "boese" wird oder nur auf seine umwelt reagiert. und die ist, nach all dem, mehr als im eimer.

wie du aber darauf kommst das rick heroisch am ende dasteht versteh ich nicht. hab bisher nur s5 gesehen, aber es ist doch eher so das die stadtleute verstanden haben das SIE sich anpassen muessen an rick und co, nicht umgekehrt. fuer rick war die erfahrung eben dazu da wieder auf seinen weg als anfuehrer mit verantwortung zurueck zu finden. da hatte er ja nach dem terminus verloren.

ein problem mag sein das es ja immernoch hoffnung gibt in walking dead. man kann ja leben, man kann auch den alten zustand wiederherstellen, es spricht ja nichts dagegen. deshalb denkt man noch in gut oder boese kategorien als zuschauer, aus gesellschaftlicher sicht, glaub ich.
die terminus leute waren am ende ja auch nicht boese, sie haben sich nur angepasst und dazugelernt nachdem ihnen das in der vergangenheit passiert ist.

Lurelein
2015-11-12, 13:58:50
Als Erwachsener Mann konnte ich The 100 genau 3 Folgen lang gucken. Typische teeny und girly Serie. Merke ich ja auch im Studium, nur Mädels und Frauen die das gucken.
Kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt auf ein mal eine harte oder ernste Serie sein soll.

Das man sich aber über geschminkte, gut und gepflegt aussehende Schauspieler echauffiert? Ich mein das ist immer noch Fernsehen und eine Serie. Wenn man darauf Wert legt, hat man wohl eine sehr sehr kleine Auswahl an Filmen und Serien, wenn es da überhaupt etwas gibt.

Lyka
2015-11-12, 14:12:56
das ist das Problem allgemein für Erwachsene, es ist schwierig, Young Adult Filme oder Bücher zu lesen... die sind aus bekannten Gründen eher emotional und einfach gehalten... was nicht schlecht ist, nur halt... einfach und emotional -.-'

ich glaube auch, dass es früher (tm) Serien gab, die eigentlich für Kinder war, die man aber jetzt noch als Erwachsener anschauen kann, Serien die ernst sind und die Kinder herausfordern...

(Beispiel halt "V" und "Robin of Sherwood" aus den frühen 80er Jahren)

Fragman
2015-11-12, 14:15:01
Das man sich aber über geschminkte, gut und gepflegt aussehende Schauspieler echauffiert? Ich mein das ist immer noch Fernsehen und eine Serie.

das ist nicht hawaii five-0 ueber was wir hier reden. mal ernsthaft..., muss man hier immer alles genau erklaeren? ;)

Lyka
2015-11-12, 14:16:07
ach kommt, gibt es in "Big Bang Theory" echte Nerds? Keiner von denen sieht schlechter als als "normal bis gut" o.O

EvilOlive
2015-11-12, 14:16:40
Master of None, genial! :D 10/10


http://www.dwdl.de/meinungen/53390/ein_witz_in_jeder_beziehung_master_of_none/

+1



Wirklich gut die Serie :biggrin:

Dr.Doom
2015-11-12, 14:19:45
ein problem mag sein das es ja immernoch hoffnung gibt in walking dead. man kann ja leben, man kann auch den alten zustand wiederherstellen, es spricht ja nichts dagegen. deshalb denkt man noch in gut oder boese kategorien als zuschauer, aus gesellschaftlicher sicht, glaub ich.
die terminus leute waren am ende ja auch nicht boese, sie haben sich nur angepasst und dazugelernt nachdem ihnen das in der vergangenheit passiert ist.Also sind nur die böse, die etwas Böses tun, was ihnen noch nicht angetan wurde?
Und sobald einem etwas angetan wurde, ist es okay es auch anderen anzutun?

Fragman
2015-11-12, 14:51:26
Also sind nur die böse, die etwas Böses tun, was ihnen noch nicht angetan wurde?
Und sobald einem etwas angetan wurde, ist es okay es auch anderen anzutun?


die serie zeigt sehr gut das die welt nicht schwarz weiss ist. es kommt auf die perspektive an und auf die umwelt. wenn ich dran denke wie die gruppe am anfang reagiert hat und zu was sich die leute entwickelt haben am ende von s5, dann sieht man eben das es darauf keine einfache antwort gibt.

die menschen tun alles um zu ueberleben. das hat dann nichts mehr mit dem gut oder boese zu tun was wir heute in einer halbwegs funtionierenden gesellschaft definieren.

da macht das ganze ja auch als zuschauer interessant, eben weil wir in einfachen kategorien denken.

Fusion_Power
2015-11-12, 15:21:42
Taugt die "Fortsetzung-Serie" vom Avatar - Herr der Elemente etwas?
Letztere finde ich einfach sehr, sehr gut... aber von der neuen Serie habe ich noch nirgendwo was im freien TV oder On-Demand angucken können.
Du meinst "Die Legende von Kora", oder? Lief doch auch schon lange im TV (Super RTL oder wars Nick?) und ist auch abgeschlossen. Hab nicht viel davon gesehen aber was ich gesehen hab, gefiel mir. Taffes Mädel, diese Kora und auch ne Menge anderer interessanter Charaktere. Nur das recht moderne Setting ist anfangs etwas ungewohnt wenn man Avatar kennt.

das ist das Problem allgemein für Erwachsene, es ist schwierig, Young Adult Filme oder Bücher zu lesen... die sind aus bekannten Gründen eher emotional und einfach gehalten... was nicht schlecht ist, nur halt... einfach und emotional -.-'

ich glaube auch, dass es früher (tm) Serien gab, die eigentlich für Kinder war, die man aber jetzt noch als Erwachsener anschauen kann, Serien die ernst sind und die Kinder herausfordern...

(Beispiel halt "V" und "Robin of Sherwood" aus den frühen 80er Jahren)
Ist schon ein spezielles Genre "young adult". Ist halt nicht jedermanns Sache. Ich bin auch kein Fan der Tribute von Panem Reihe, habs eigentlich nur wegen Jennifer Lawrence geguggt. :rolleyes: Aber jedem das Seine. Ich würde The 100 nicht mit Walking Dead vergleichen aber da ich beide Serien nicht schaue kan nich das zugegeben nicht wirklich beurteilen.

"Robin of Sherwood" fand ich früher auch super als Kind, die Serie war richtig realistisch aufgezogen und "dreckig", nix mit "Helden in Strumpfhosen". Dazu hab ich immer noc hdas Gefühl dass man sich bei Kevin Costners Robin Hood Film sehr hat von der Serie inspirieren lassen. Warum kommt sowas nicht mehr im TV? Genau so kann ich uneingeschränkt "Die Dreibeinigen Herrscher" empfehlen, das war für mich echt gruselig damals, habs natürlich trotzdem geguggt. Sowas kommt auch überhaupt nicht mehr.

Ach so, hab gestern mal mit "Guardians of the Galaxy" angefangen. Quasi animierte Fortsetzung des Films, wer den gut fand kann ruhig mal reinguggen, ist aber natürlich ehr für Kinder gemacht, dafür natürlich massig Action.

Godmode
2015-11-12, 15:23:34
Kennt jemand von euch Black Mirror?

Das ist eine britische Serie aus Kurzgeschichten, die die negativen Aspekte neuer Technologien aufzeigen. Finde die Serie gut.

Lyka
2015-11-12, 15:26:32
habe nur 1,5 Folgen bisher gesehen, sehr bitter imho, sehr britisch-schwarzhumorig zur selben Zeit auch o.O

Si|encer
2015-11-12, 15:31:59
Als Erwachsener Mann konnte ich The 100 genau 3 Folgen lang gucken. Typische teeny und girly Serie. Merke ich ja auch im Studium, nur Mädels und Frauen die das gucken.
Kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt auf ein mal eine harte oder ernste Serie sein soll.


Kann man in den ersten 3 Folgen auch sicherlich denken. Aber in der zweiten Staffel hatte ich zumindest nichts, worüber ich lachen konnte. Es ist blutig und düster. Das hat mit Teeny und Girly-Serie nichts mehr zu tun.

Die Thematik in der ersten Staffel baut sich langsamer auf, aber das Thema an sich (Luft wird knapp auf der Raumstation) ist ja nicht ohne.

Insgesamt hat man von dem Endzeit-Szenario ansonsten ja noch nicht viel gesehen. Die Serie spielt ja hauptsächlich im Wald und auf den Trümmern der Raumstation.

doublehead
2015-11-12, 15:36:53
Kennt jemand von euch Black Mirror?

Das ist eine britische Serie aus Kurzgeschichten, die die negativen Aspekte neuer Technologien aufzeigen. Finde die Serie gut.

Ja, habe alle Folgen gesehen. Mir gefällt dass die einzelnen Episoden so unterschiedlich sind. Alle haben mich bewegt und zum nachdenken gebracht.

Lyka
2015-11-12, 15:37:05
viele Serien werden sehr dialoglastig mit der Zeit... und dafür kann ich auch ein Buch lesen -.-'

Sie werden übrigens jetzt Snowpiercer als Serie rausbringen :upicard:

Wieder mehr Dialog!

Poekel
2015-11-12, 15:45:25
Kennt jemand von euch Black Mirror?

Das ist eine britische Serie aus Kurzgeschichten, die die negativen Aspekte neuer Technologien aufzeigen. Finde die Serie gut.
Ist super, und jetzt auch auf Netflix. Ist im Rahmen von Serien wie Outer Limits und Twilight Zone, nur dass es sich größtenteils auf eine mögliche nahe Zukunft bezieht und dabei versucht, aktuelle gesellschaftliche und technologische Entwicklungen mit recht bösem Vorzeichen vorweg zu nehmen.

das zieht sich als thema durch die gesamte serie. gerade in staffel 5 aber war deutlich zu sehen das es kein gut oder boese gibt.
Ich finde eher, dass sich durch die Serie eben genau bei diesem Thema die schon angesprochene Inkonsequenz zieht. Man hat in der letzten Staffel und den letzten Folgen Rick mehr oder weniger zu nem Psycho aufgebaut, der dem Governor aus der 2. Staffel in nichts nachzieht. Die Personen, die noch einen moralischen Kompass geliefert haben und sich gegenüber Rick durchsetzen konnten, hat man sterben lassen. Man hat angedeutet, dass er ein Kind erschossen hat. Und in der letzten Folge kommt er zurück in die Community, hilft dem Jungen, organisiert ein wenig und wirkt plötzlich vergleichsweise normal. Und so wie die Serie bisher lief, läuft es jetzt auf die Rehabilitierung hin, was aus meiner Sicht inkonsequent ist.

Da wird über mehrere Folgen die Verwandlung des Guten in ein Monster beschrieben und in wenigen Folgen werden die ganzen interessanten Ansätze und Fragen, die aufgeworfen werden, wahrscheinlich wieder zurückgedreht, wie es beim Governor schon der Fall war. Da hat man auch viel Zeit darauf verwendet, den Konflikt als komplexer darzustellen, als es erst den Schein hatte. Und dann wird dieser interessante Ansatz durch die sinnfreien Gräueltaten des Governors wieder ins einfache Schema gerückt, das aus dem Schlusskampf eben nicht eine Tragödie sondern den Sieg der Guten über die Bösen macht.

IMHO waren die Telltale-Spiele von The Walking Dead in dieser Hinsicht viel besser als die Serie selbst.

Fairy
2015-11-12, 17:03:52
+1



Wirklich gut die Serie :biggrin:
Aziz Ansaris Eltern spielen übrigens auch Devs Eltern in der Serie. Wusste ich gar nicht.

Kennt jemand von euch Black Mirror?

Das ist eine britische Serie aus Kurzgeschichten, die die negativen Aspekte neuer Technologien aufzeigen. Finde die Serie gut.
Kenne ich. Da sind schon ein paar kranke Folgen dabei.
Robert Downey Jr. hat sich die Rechte an der Folge "The Entire History of You" für einen eigenständigen Film gesichert.

Deinorius
2015-11-12, 19:58:32
Taugt die "Fortsetzung-Serie" vom Avatar - Herr der Elemente etwas?
Letztere finde ich einfach sehr, sehr gut... aber von der neuen Serie habe ich noch nirgendwo was im freien TV oder On-Demand angucken können.


Ich finde The Legend of Korea ziemlich gut. Es ist zwar eine zeitliche Fortsetzung, aber keine direkte im Sinne von "die Charaktere reisen durch das Land, damit der Avatar seine Ausbildung abschließen und den Bösewicht besiegen kann". Die Welt hat sich stark weiter entwickelt. Es kommen neue Gegner auf. Viele sind gar nur politischer Natur oder direkt die eigene Bevölkerung.
Man trifft einige Charaktere der ursprünglichen Serie erwachsen wieder. Es hat eine angenehme Kontinuität und ist kein bisschen statisch.
Ich habe bisher nur die ersten Staffeln gesehen und gerade letztere ist visuell sehr interessant. Staffel 3 und 4 muss ich noch schauen.

Dr.Doom
2015-11-12, 20:40:52
Du meinst "Die Legende von Kora", oder? Lief doch auch schon lange im TV (Super RTL oder wars Nick?) und ist auch abgeschlossen. Hab nicht viel davon gesehen aber was ich gesehen hab, gefiel mir. Taffes Mädel, diese Kora und auch ne Menge anderer interessanter Charaktere. Nur das recht moderne Setting ist anfangs etwas ungewohnt wenn man Avatar kennt.Ja, meine ich. Dann muss ich die Ausstrahlung wohl verpasst haben, obwohl ich regelmässig die TV-Zeitung studierte. :redface:

Ich finde The Legend of Korea ziemlich gut. Es ist zwar eine zeitliche Fortsetzung, aber keine direkte im Sinne von "die Charaktere reisen durch das Land, damit der Avatar seine Ausbildung abschließen und den Bösewicht besiegen kann". Die Welt hat sich stark weiter entwickelt. Es kommen neue Gegner auf. Viele sind gar nur politischer Natur oder direkt die eigene Bevölkerung.[...]
Sind die Folgen inhaltlich "stark" zusammenhängend oder eher das übliche Einzelfolgen-Sammelsurium durchsetzt mit ein paar "Storyfolgen"?

Es hat mir an der Aang-Avatar-Serie gut gefallen, dass es da keine Füllfolgen gab und es quasi immer auf irgendeine Weise weiterging.
Ok, die Theaterfolge gegen Ende hat nichts beigetragen, aber sie ließ alles noch mal Revue passieren, Gulli-schnadda-deng... ;)

Deinorius
2015-11-12, 21:41:27
Der Zusammenhang pro Staffel (nur je Staffel!) ist direkt zusammenhängend, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin jetzt nicht wirklich sicher, ob es nicht auch die ein oder andere entspanntere Folge gab. In der zweiten Staffel definitiv weniger.

EvilOlive
2015-11-12, 22:44:55
Modern Family Season 7

:up::up::up:

jorge42
2015-11-13, 09:06:11
gestern über "Master of none" in Netflix gestolpert und gleich mal zwei Folgen geschaut, hat mir gut gefallen. Eine gute Abwechslung, wenn einem Penny Dreadful kurzfristig zu düster ist.

Sewing
2015-11-13, 11:16:32
The 100 packt mich irgendwie nicht. Son Mittelding aus Robison Crusoe, Panem und OC California.


Wird das noch besser? Bin jetzt bei Folge 4 der ersten Staffel

dreas
2015-11-13, 14:06:01
hab jetzt "weinberg" durch. ganz stark was tnt da auf die beine gestellt hat. 8,5/10 würde ich geben. leider hat die auflösung das niveau nicht ganz gehalten, war aber trotzdem sehr sehenswert.

bitte mehr davon!

Godmode
2015-11-13, 14:18:56
habe nur 1,5 Folgen bisher gesehen, sehr bitter imho, sehr britisch-schwarzhumorig zur selben Zeit auch o.O

Ich mag bitter und britisch-schwarzhumorig ebenfalls. Fröhlich kann ja jeder.

Ja, habe alle Folgen gesehen. Mir gefällt dass die einzelnen Episoden so unterschiedlich sind. Alle haben mich bewegt und zum nachdenken gebracht.

Definitiv!

viele Serien werden sehr dialoglastig mit der Zeit... und dafür kann ich auch ein Buch lesen -.-'

Sie werden übrigens jetzt Snowpiercer als Serie rausbringen :upicard:

Wieder mehr Dialog!


Ich finde gerade die Dialoge in den Serien bezaubernd. Warum siehst du dir dann Filme an, was möchtest du sehen?


Kenne ich. Da sind schon ein paar kranke Folgen dabei.
Robert Downey Jr. hat sich die Rechte an der Folge "The Entire History of You" für einen eigenständigen Film gesichert.

Echt, da bin ich ja mal gespannt.

Lyka
2015-11-13, 14:36:28
Eine Action-Serie sollte sich nicht auf Dialog verlassen. Es bringt mir nichts, wenn sich Leute eine halbe Stunde lang unterhalten, wenn wir uns eigentlich in einer Actionserie befinden...

das schließt Sitcoms und Kriminalserien übrigens aus, hier schätze ich Dialoge überaus.

Oder falls jemand die Simpsonsparodie von Star Wars Phantom Menace kennt ;D

https://www.youtube.com/watch?v=dVyqVEYdwHM

bjoern
2015-11-13, 16:10:23
The 100 packt mich irgendwie nicht. Son Mittelding aus Robison Crusoe, Panem und OC California.


Wird das noch besser? Bin jetzt bei Folge 4 der ersten Staffel

Das wird definitiv besser und geht steil nach oben, ab der zweiten Staffel geht’s dann richtig voran.

doublehead
2015-11-13, 20:57:00
hab jetzt "weinberg" durch. ganz stark was tnt da auf die beine gestellt hat. 8,5/10 würde ich geben. leider hat die auflösung das niveau nicht ganz gehalten, war aber trotzdem sehr sehenswert.

bitte mehr davon!
Ja, ich hoffe auch dass es mehr deutsche Serien auf diesem erstaunlichen Niveau geben wird. Das darf einfach keine Eintagsfliege gewesen sein.

Im free-TV wird die Serie übrigens bei VOX laufen.

http://www.serienjunkies.de/news/weinberg-free-premiere-vox-71498.html

MarcWessels
2015-11-14, 02:51:22
Modern Family Season 7

:up::up::up:Boobs? :confused:

Schiller
2015-11-14, 13:39:28
Ich habe in der letzten Zeit folgende Serien geschaut:

NARCOS (https://de.wikipedia.org/wiki/Narcos) - großartig! Jede Sekunde ist spannend. Authentische Stimmung, passendes Setting und gute Schauspieler. Freue mich auf die nächste Staffel. 9/10

Better Call Saul (https://de.wikipedia.org/wiki/Better_Call_Saul) - das Prequel zu Breaking Bad. - Eher mau und in meinen Augen überwertet. Teilweise seeeehr langatmige Folgen. Erreicht bislang bei weitem nicht das Niveau von Breaking Bad. Trotzdem sehenswert, vor allem für BB-Fans. 6,5/10

Orange is the new Black (https://de.wikipedia.org/wiki/Orange_Is_the_New_Black) - Zuerst habe ich mich an die Serie überhaupt nicht rangetraut, da sie zu sehr nach dem amerikanischen "Frauenknast (https://de.wikipedia.org/wiki/Hinter_Gittern_%E2%80%93_Der_Frauenknast)" klang. Im Nachhinein ist es aber eine der besten Serien, die ich bislang gesehen habe. Die Charaktere sind völlig unterschiedlich und werden samt Vorgeschichte exzellent dargestellt. 9,5/10

Fusion_Power
2015-11-15, 00:23:26
Hab heute erfreut festgestellt, dass auf ZDF_neo Patrik Pacard (https://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Pacard) läuft, das hab ich ewig nicht mehr gesehen, alte, kultige ZDF Weihnachtsserie. Na, kennt das noch wer? ^^

Lyka
2015-11-15, 00:25:51
ich kenne nur "Anna" :redface:



habe mit Flash angefangen :umassa: DAS gefällt mir mal :eek: Schöne Effekte, coole Gegner, gleich einen Übergegner erschaffen :umassa: fucking yeah!


und gleich mal den originalen Barry Allen als Barry Remake Allens Vater genommen :umassa:

doublehead
2015-11-15, 06:39:23
Hab heute erfreut festgestellt, dass auf ZDF_neo Patrik Pacard (https://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Pacard) läuft, das hab ich ewig nicht mehr gesehen, alte, kultige ZDF Weihnachtsserie. Na, kennt das noch wer? ^^
Na klar. Ich habe die ganzen Weihnachtsserien damals geschaut. Das war Pflichtprogramm. Silas, Jack Holborn, Anna, Patrick Pacard, Das Nesthäkchen, etc... Das waren schöne Zeiten, als ich noch jung und naiv war.

Karümel
2015-11-15, 15:01:15
Kennt jemand von euch Black Mirror?

Das ist eine britische Serie aus Kurzgeschichten, die die negativen Aspekte neuer Technologien aufzeigen. Finde die Serie gut.

Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen. Die erste war Ok, die beiden anderen beiden sehr gut. Irgerndwie ist die Serie aber "deprimierend" wenn man das so richtig überdenkt was alles möglich wäre.

AtTheDriveIn
2015-11-15, 20:37:42
True detective Staffel 2

Drei Folgen durch und finde es ähnlich gut wie die Erste

Gimmick
2015-11-16, 14:57:12
Der Tartortreiniger

X-D super Serie.

Skinner
2015-11-16, 15:15:14
The 100 packt mich irgendwie nicht. Son Mittelding aus Robison Crusoe, Panem und OC California.

Wird das noch besser? Bin jetzt bei Folge 4 der ersten Staffel

Schau sie weiter! Ab Staffel 2 geht es dann richtig zur Sache.
Beim Gewaltgrad wird nicht gerade Zimperlich umgegangen.

Fairy
2015-11-16, 20:30:08
Im Moment ist bei mir Restegucken angesagt. Also Serien, welche ich irgendwann mal angefangen und nie zu Ende geschaut habe (weil ich immer etwas besseres gefunden habe). Darunter auch Bloodline und Narcos. Wobei ich sagen muss, dass die zweite Hälfte der 1. Staffel von Bloodline richtig gut war.

Terrarist
2015-11-19, 10:52:34
Into the Badlands, richtig gute neue AMC Serie, die Pilotfolge war epic.

RMA
2015-11-19, 15:33:28
Bin misstrauisch, da von den Smallville-Machern. Mit was ist die Serie denn am ehesten zu vergleichen?

Lyka
2015-11-19, 15:35:09
ist Badlands nicht die Serie mit den echten Kampfkunst-Kämpfen :uponder: DAS reizt mich dann allerdings :uponder:

Terrarist
2015-11-19, 17:52:57
Bin misstrauisch, da von den Smallville-Machern. Mit was ist die Serie denn am ehesten zu vergleichen?

Ist wohl ne Mischung aus Game of Thrones, Mad Max, Kill Bill und Matrix :freak:

ist Badlands nicht die Serie mit den echten Kampfkunst-Kämpfen :uponder: DAS reizt mich dann allerdings :uponder:

Ich kann nur sagen dass die Serie absolut gut gemacht zu sein scheint in Anbetracht der ersten Folge. Also ganz klar Film-Feeling und kein Trash. Die Kampfszenen sind richtig gut. Den Eindruck hatte ich seit der Pilotfolge von Mr. Robot nicht mehr.

Btw, bin erst mal weg vom Forum, werde meinen Account löschen lassen. Grund: Ungerechtfertigtes Löschen meiner Beiträge und Verwarnungen durch Mods. Ciao.

Schlammsau
2015-11-20, 09:22:49
Gestern mit der 2. Staffel Hanibal angefangen ...

Ich und vor allem meine Freundin sind einfach hin und weg! Mads Mikelsen ist einfach so grauenvoll gut.

Ganz klar mit True Detective meine absoluten Serien Favoriten.

Godmode
2015-11-20, 11:46:52
Elementary, Stafel 1 fast beendet. Nette Sherlock Holmes Serie 8/10 würde ich mal sagen.

Dicker Igel
2015-11-20, 11:59:57
Schau sie weiter! Ab Staffel 2 geht es dann richtig zur Sache.
Beim Gewaltgrad wird nicht gerade Zimperlich umgegangen.
War am Anfang auch begeistert, aber imo flacht die 2. Staffel ~ zum Ende hin wieder ab. Abby nervt einfach nur ohne Ende, Clarke und Octavia wirken mit der Zeit auch immer aufgesetzter. Murphy und Jaha legen aber zu. Für mich unterm Strich eher "gutes Mittelmaß".

RaumKraehe
2015-11-20, 12:25:46
Hab gerade gesehen das Mr. Robot nun bei Amzon Prime gleandet ist. Die werde ich wohl heute Abend beginnen. Darauf hatte ich mich schon länger gefreut.

Matrix316
2015-11-20, 12:38:52
Elementary, Stafel 1 fast beendet. Nette Sherlock Holmes Serie 8/10 würde ich mal sagen.
Ich weiß noch wie ich damals mal die Vorschau im Fernsehen sah und der eine sagte sowas wie "Mein Name ist Sherlock Holmes" und ich nur dachte, jaja, der macht nur Witze und dabei ist das tatsächlich "Sherloch Holmes" in der Serie . :freak: Ich dachte, das wäre nur so eine neue Detektivserie und nicht wirklich das was es ist. Wie soll man da auch drauf kommen, wenn die Serie "Elementary" heißt?! Jo, ist garnet so schlecht. Die Folgen die ich gesehen hatte, waren alle relativ clever aufgebaut.

Lyka
2015-11-20, 13:03:35
ab heute Abend binge ich mal "Jessica Jones" auf Netflix... die ersten Kritiken sind sehr positiv :)

suikoden007
2015-11-20, 15:24:34
Jahhhh, Jessica Jones auf Netflix!
Hat das noch keiner "durchgesuchtet"?:freak:

Ich verkneife mir die Reviews, Trailer hat mir gereicht! Sehr vielversprechend!

Wenn jetzt nicht mein kaputter TV wäre, den ich heute Abend wegbringen muss...und dann muss ich auch noch nen neuen kaufen...und transportieren....

Scheisse!

Lyka
2015-11-20, 15:38:39
sind 13 Folgen, war heute morgen schon versucht, mal ne Folge zu schauen, aber neeeein, dazu brauch ich Ruhe :D

ich habe mir einen kurzen Ausschnitt angeschaut, in der Tennant den Purple Man zeigt in einer Szene, wo sich der Mann bei einer Familie einnistet ;D

Dr.Doom
2015-11-20, 20:09:23
Penny Dreadful
Heilige Scheisse, wenn die Eva Green die vom Dämonen Besessene mimt oder das Teufelslatein runterbetet -- da fällt man ja vom Glauben ab (wenn das nicht schon passiert wäre). :eek:
Wann gibt's ein Remake vom Exorzisten mit ihr in der Hauptrolle? :freak:

Lyka
2015-11-20, 20:12:34
Staffel 1, Folge 6 oder 7? Auf jeden Fall der Hammer :D

doublehead
2015-11-20, 22:35:05
Staffel 1, Folge 6 oder 7? Auf jeden Fall der Hammer :D
Die Seance in der zweiten Folge der ersten Staffel ist schon ein beeindruckendes Stück Schauspielkunst. Allein ihre göttliche Stimme, so gewaltig, so ausdrucksstark. Und die Ausstattung, allgemein, aber besonders auch in dieser Szene.

flagg@3D
2015-11-20, 23:15:24
Da kann ich nur zustimmen!

Gerade die erste Folge von Mr.Robot geschaut, sehr heil, macht Lust auf mehr!

Lyka
2015-11-20, 23:18:06
Jessica Jones

wow. gritty, krank, abgedreht, die Musik ist ja wohl der Hammer, so typisch Privatdetektiv-Saxophon-like :umassa: gefällt =)

Poekel
2015-11-20, 23:26:56
Schaus mir auch grad an. Daredevil ist ja geradezu fröhlich dagegen...

piefke
2015-11-20, 23:28:19
"Sam Spade" "Jimmy McNulty" Ich bin gespannt. :D

Edit: Vom Kotzen her sollte auch ein "Bunky Bunk" in der Aufzählung nicht fehlen. ;D

schokofan
2015-11-21, 00:46:38
The Last Kingdom gefällt mir wenig überraschend sehr gut:
http://www.rottentomatoes.com/tv/the-last-kingdom/s01/

Eine Verfilmung der Romane von Bernard Cornwell über Uhtred von Bebbanburg; inhaltlich wird hier die "Geburt" Englands abgehandelt, ähnlich wie in den Sharpe Romanen historisch mal mehr mal weniger korrekt. Mir gefällt es bisher deutlich besser als Vikings, wo ich irgendwann nur noch zwischen den Kampfszenen herumgespult habe.

RaumKraehe
2015-11-21, 01:48:46
Hab gerade gesehen das Mr. Robot nun bei Amzon Prime gleandet ist. Die werde ich wohl heute Abend beginnen. Darauf hatte ich mich schon länger gefreut.

Boha, ich hab nun "Mr. Robot" durchgesuchtet. Wie geil ist die Serie denn? Ich konnte leider nicht aufhören immer weiter zu schauen. Für jeden Nerd eine absolute Empfehlung. Tolles Screenplay, gute Schauspieler, super Story. Ein Highlight für mich persönlich.

Ich habe keine Ahnung warum die Serie hier im 3dc nicht höhere Wellen schlägt.

Lyka
2015-11-21, 01:53:25
dafür fehlte die legale Verfügbarkeit imho...

JJ Folge 4. Ernsthaft... ich... weiß nicht... die macht einen ganz kirre, man wird genauso paranoid wie Jessica mit der Zeit. Jeder könnte manipuliert sein, hinter jeder Ecke könne der 10. Doctor, ich meine Killgrave stehen :eek:

AtTheDriveIn
2015-11-21, 18:40:35
True detective Staffel 2

Drei Folgen durch und finde es ähnlich gut wie die Erste

Korrektur. Kann längst nicht mithalten. Irgendwie alles zu sehr gewollt und der Case auch irgendwie ohne Würze. 6.5/10

Lowkey
2015-11-21, 18:57:22
Jessica Jones?

Lyka
2015-11-21, 19:00:38
Jessica Jones E5 gerade gestartet :D

desert
2015-11-22, 17:32:06
The man in the High Castle auf Amazon Prime.

Absolut Klasse, wo soll das noch führen. Man wird ja total versaut für´s normale Fernsehen.

Lyka
2015-11-22, 21:17:04
okay, nach 10 Folgen wirds... lächerlich mit JJ. immer wieder Wiederholungen... des Geschehens, nicht der Vergangenheit... Subplots, nicht aufgelöst, inkonsiste Kräfte und Verhaltensweisen der Personen.

ich weiss, dass die Kritiken sehr gut sind und ich verstehe das (bis Folge 9)...

ich bevorzuge eindeutig Daredevil.

Fusion_Power
2015-11-22, 21:34:00
The man in the High Castle auf Amazon Prime.

Absolut Klasse, wo soll das noch führen. Man wird ja total versaut für´s normale Fernsehen.
Vor allem wenn man mal das durchschnittliche deutsche Fernsehen direkt mit solchen Serien vergleicht. Warum bekommen "wir" sowas nicht gebacken? Warum hauen die Amis eine gute Serie nach der anderen raus? Kann ja theoretisch nicht so schwer sein.

Lyka
2015-11-22, 23:23:48
Jessica Jones: 7.0769 Punkte von 10

Spoiler dazu lediglich die Punktwertungen, keine weiteren Begründungen, die später folgen :)


bevor jemand fragt: Folgen 1-9, 8/10 Punkte
10-13, 5/10 Punkte

Poekel
2015-11-22, 23:36:09
ich bevorzuge eindeutig Daredevil.
Mir hats besser gefallen als Daredevil, auch wenn es gegen in den letzten Folgen etwas abbaut (etwas weg vom Bedrückenden, hin zum eher Standard-Superheldenfilm mit Schwerpunkt auf Action und das Cameo wirkte etwas erzwungen). Wobei ein direkter Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Genres eigentlich unpassend ist.

Subplots, die nicht aufgelöst wurden, wären mir aber nicht aufgefallen (außer natürlich der Plot, der für Staffel Zwo aufgebaut wurde).

Lyka
2015-11-22, 23:43:06
Killgrave hat ähnlich viel Glück wie Hannibal in der Serie... xmal gefangen, xmal entkommen...

naja, ich bin halt enttäuscht, aber das lag daran, dass ich einer entsprechenden Vorabtäuschung erlegen war.

Ich hoffe nur, Pam kommt aus dem Knast.

Dafür mochte ich Tennant als Killgrave und Ritter als Jones sehr. Ich habe ihnen ihre Rollen abgenommen.

Muss aber sagen, dass ich die Zwillinge SEHR nervig fand... ähnlich der Anwältin reine "Hindernisse" (ab Folge 10)

Poekel
2015-11-22, 23:52:32
Killgrave hat ähnlich viel Glück wie Hannibal in der Serie... xmal gefangen, xmal entkommen...

naja, ich bin halt enttäuscht, aber das lag daran, dass ich einer entsprechenden Vorabtäuschung erlegen war.

Ich war mehr als positiv überrascht (die Comiccharaktere sagen mir nichts und ich war recht unsicher, was ich von den anderen Marvel-Franchises von Netflix halten sollte; jetzt bin ich umso mehr auf die folgenden Serien gespannt).

Am meisten beeindruckt hat mich, wie Netflix es geschafft hat, ein derart schweres Thema und dann noch im Rahmen einer Superhelden-Show umzusetzen. Da haben mich die paar nervigeren Charaktere oder Ungereimtheiten nicht weiter gestört, zwischenzeitlich hats sich ja fast wie nen Rape and Revenge-Thriller angefühlt (war für mich viel verstörender und düsterer als z. B. bei Daredevil).

Und Tennant als Killgrave war wirklich super. Der wohl krankeste Bösewicht im MCU bisher...

Lyka
2015-11-22, 23:53:59
Killgrave ist tatsächlich einer der wenigen Superschurken, die ich dank der Serie vollkommen verachte und hassen :eek:

gerade nach den ersten 4 Folgen musste ich den Samstag über den Tag hinweg ständig darüber grübeln.

Fusion_Power
2015-11-23, 01:14:44
Sachte, sachte, Leute. Ich muss das erst noch guggen! :D

Lyka
2015-11-23, 01:16:14
ja, ich arbeite hart daran, nicht zu spoilern ^^ :D

kann man irgendwo eigentlich legal die älteren Staffeln von Top Gear sehen? Ich mag die Sendung sehr -.-'

doublehead
2015-11-23, 05:02:27
Vor allem wenn man mal das durchschnittliche deutsche Fernsehen direkt mit solchen Serien vergleicht. Warum bekommen "wir" sowas nicht gebacken? Warum hauen die Amis eine gute Serie nach der anderen raus? Kann ja theoretisch nicht so schwer sein.
Es gibt ja ein paar gute Serien, aber so hohe Budgets kann sich kaum ein Produzent leisten. Die Amerikaner können ihre Serien weltweit vermarkten, in vielen Teilen der Welt braucht's nicht mal eine Synchro. Da ist der Markt für deutsche Produktionen wesentlich kleiner und bei weitem nicht so lukrativ.

Aber ich möchte hier noch einmal auf Weinberg verweisen. Das ist eine gute deutsche Serie, die sich wirklich sehen lassen kann.

Tobe1701
2015-11-23, 06:18:40
Jessica Jones und The White Queen, bisher jeweils 2 Episoden

schnarx
2015-11-23, 11:17:32
The Last Kingdom gefällt mir wenig überraschend sehr gut:
http://www.rottentomatoes.com/tv/the-last-kingdom/s01/

Steht auch auf meiner Liste, die Romane habe ich alle gelesen. :)

Aktuell kämpfe ich mich durch die letzte Hannibal Staffel.

Krankt wie gehabt an übertriebener Bedeutungsschwere der Dialoge und stilistisch überzeichneter Bildsprache (einfach zu viel des Guten...). Will nicht sagen das die Serie schlecht ist, empfinde Staffel 3 bisher als Fortschritt, ist mir aber einfach zuviel "Dramatik".

Matrix316
2015-11-23, 11:31:55
The man in the High Castle auf Amazon Prime.

Absolut Klasse, wo soll das noch führen. Man wird ja total versaut für´s normale Fernsehen.
Hab gestern eine Folge gesehen und musste die zweite direkt auch mit anschauen. Ich glaube so eine düstere, bedrückende Serie gab es selten.

Ich habe da drei Theorien (kenne die Bücher nicht, nur den Wikipedia Eintrag)


1. Es gibt eine Parallelwelt (die unsere) wo die Filme herkommen und irgendwo ist ein Riss. ;)

2. Es ist die Matrix und alle liegen hier irgendwo und sind an einen Computer angeschlossen -> die Kampfszene der Frau deutet drauf hin :biggrin:

3. Die Hauptdarsteller sind Verrückte in einer Psychatrie und man sieht das, was sie denken zu sehen. Frage ist nur, wie sie miteinander verbunden sind - ODER es ist nur einer der Darsteller.

Arcanoxer
2015-11-23, 12:06:26
Ash vs Evil Dead (http://www.imdb.com/title/tt4189022/)

Gibt noch nicht wirklich viele Episoden (4). aber ich Feier die Serie jetzt schon.

Pablo, music! ;D

suikoden007
2015-11-23, 14:39:10
Ash vs. Evil Dead habe ich jetzt auch 3 Folgen angeschaut - 8/10.

Gefällt mir nach wie vor sehr! Vor allem das man sich nicht zu schade ist, superbillige Effekte zu machen.


Jessica Jones auf Netflix mit jetzt 5 Folgen. Ich gebe (nur) 6/10!
Da fehlt mir "Das gewisse Etwas" - die Trailer sahen nach so viel mehr aus, aber anscheinend hab ich mir das eingebildet. Wird das jetzt wie Lyka schreibt auch noch unschlüssig und wirr, dann war das leider nicht der Hit.
Daredevil liegt auch bei mir hier ganz klar vorne!

Auf Amazon Prime gab es eine Folge Mr. Robot - nerdige 8/10:cool:
Gefällt mir sehr, werde ich weiter schauen.

Dann nochmal die erste Folge von "The Man in the High Castle" angeschaut, mit der Dame des Hauses...Auch hier sehr gute 8.9 / 10. Sind sehr gespannt wie das weiter geht.

Auf Amazon läuft auch diese neue AMC Serie ... Samurai, Ninja, Schwertkampf... was war das?
Amazon gibt mächig Gas was Content angeht. Weiter so das man richtig gut TV Serien suchten kann!!

Fusion_Power
2015-11-23, 15:13:11
Es gibt ja ein paar gute Serien, aber so hohe Budgets kann sich kaum ein Produzent leisten. Die Amerikaner können ihre Serien weltweit vermarkten, in vielen Teilen der Welt braucht's nicht mal eine Synchro. Da ist der Markt für deutsche Produktionen wesentlich kleiner und bei weitem nicht so lukrativ.

Aber ich möchte hier noch einmal auf Weinberg verweisen. Das ist eine gute deutsche Serie, die sich wirklich sehen lassen kann.

Naja, man kann sowas wie "House of Cards" sicher auch ohne mega-Budget hinbekommen, hat ja keine großen Spezialeffekte und "nur" teure Schauspieler. Aber allein, wenn ich mal die Kameraarbeit vergleiche zwischen US Serien und deutschen Serien, da liegen schon Welten dazwischen. Und ist ne Serie wirklich gut, kann ma nsie auch international vermarkten, wird sie halt nachsynchronisiert.

"Weinberg"? Sagt mir nix, klingt aber ehr unspäktakulär. :rolleyes:

Matthias2304
2015-11-23, 15:45:11
Meine Serien im Moment sind:
Ray Donovan 3. Staffel : 7/10
Walking Dead 6. Staffel: 6/10 -> wird eher aus traditionellen Gründen noch gecshaut.

Mr. Robot werd ich mal anfangen

EvilOlive
2015-11-23, 15:51:34
Vor allem wenn man mal das durchschnittliche deutsche Fernsehen direkt mit solchen Serien vergleicht. Warum bekommen "wir" sowas nicht gebacken? Warum hauen die Amis eine gute Serie nach der anderen raus? Kann ja theoretisch nicht so schwer sein.

Uns fehlt halt ein Ridley Scott und die amerikanische Filmindustrie, welche auf einem ganz anderen Level spielt. :cool:

Lyka
2015-11-23, 15:54:27
habe ich heute nicht eine Werbung für eine neue grausambrutale Sat1-Retro-Serie gesehen?

http://www.sat1.de/film/mordkommission-berlin-1

nein, das ist garantiert total nicht von Ripper Street "inspiriert" ;D

Poekel
2015-11-23, 16:04:11
nein, das ist garantiert total nicht von Ripper Street "inspiriert" ;D
Die gucken doch nicht aufs UK-Fernsehen, die haben wohl mit nem zeitigeren Start von Babylon Berlin gerechnet:
http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/serie-babylon-berlin-tom-tykwer-100.html
http://www.gereonrath.de/die-buecher.html

doublehead
2015-11-23, 20:37:13
Aber allein, wenn ich mal die Kameraarbeit vergleiche zwischen US Serien und deutschen Serien, da liegen schon Welten dazwischen.
Der Tatort gestern in der ARD war handwerklich erste Sahne. Inhaltlich lag er eher im Mittelfeld, aber optisch und akustisch absolut tadellos. Inzwischen haben es die Macher echt drauf und müssen sich international nicht verstecken. Das bekommt man aber nur mit, wenn man sich die Sachen auch ansieht. ;)

"Weinberg"? Sagt mir nix, klingt aber ehr unspäktakulär. :rolleyes:
Tja, klingt verdammt ignorant und vorurteilsbehaftet. Da braucht man gar nicht weiterdiskutieren. Wir sprechen uns dann besser erst wieder, wenn Du die Serie gesehen hast.

Screemer
2015-11-24, 01:36:41
hab mir jetzt mal die "erste" Staffel von Blochin angesehen und fand die richtig klasse. Hoffentlich kommt da noch was. Bin mal gespannt wie es um den Herrn weiter geht.^

Lyka
2015-11-24, 01:58:48
Der Tatort gestern in der ARD war handwerklich erste Sahne. Inhaltlich lag er eher im Mittelfeld, aber optisch und akustisch absolut tadellos. Inzwischen haben es die Macher echt drauf und müssen sich international nicht verstecken. Das bekommt man aber nur mit, wenn man sich die Sachen auch ansieht. ;)

Tja, klingt verdammt ignorant und vorurteilsbehaftet. Da braucht man gar nicht weiterdiskutieren. Wir sprechen uns dann besser erst wieder, wenn Du die Serie gesehen hast.

muss er die ganze Serie überstehen oder darf er schon nach 1-2 Episoden weiterreden :freak:

(es gibt genug "total geniale Serien", die ich nicht länger als 5-6 Folgen ertragen habe, daher frage ich) :smile:

ed1k
2015-11-24, 09:54:34
Mr. Robot - S1 E6 Grandios!:eek:

Matrix316
2015-11-24, 11:25:07
Uns fehlt halt ein Ridley Scott und die amerikanische Filmindustrie, welche auf einem ganz anderen Level spielt. :cool:
Wenn wir was können, dann Serien und Filme über den 2. WK. Also könnten wir auch sowas wie the Man in the High Castle machen. Nur wenn dann die üblichen Verdächtigen wie Till Schweiger, Jan Josef Liefers, Sebastian Koch, Moritz Bleibtreu etc. auftreten...;) Uns fehlen einfach auch die vielen Schauspieler, die gut sind, aber vielleicht nicht so viel kosten, und je teurer eine Produktion wird, desto mehr sieht man immer die gleichen Leute.

dreas
2015-11-24, 13:29:49
muss er die ganze Serie überstehen oder darf er schon nach 1-2 Episoden weiterreden :freak:

(es gibt genug "total geniale Serien", die ich nicht länger als 5-6 Folgen ertragen habe, daher frage ich) :smile:

die serie hat nur 6 folgen. :D

ist aber top!


gerade die erste folge ash vs. evil dead geschaut.

8,5/10

sehr geil!

Fusion_Power
2015-11-24, 15:14:50
Der Tatort gestern in der ARD war handwerklich erste Sahne. Inhaltlich lag er eher im Mittelfeld, aber optisch und akustisch absolut tadellos. Inzwischen haben es die Macher echt drauf und müssen sich international nicht verstecken. Das bekommt man aber nur mit, wenn man sich die Sachen auch ansieht. ;)

ich sehe Tatort weniger als "klasssiche" Serie denn als Kriminalfilm-Reihe, freilich sieht das besser aus, da pumpen die ja auch massig Gebüren-Budget rein. Dann kann man auch was erwarten.
Aber gugg dir z.B. mal "Alarm für Kobra 11" an, dann weißt du was schlechte Kameraarbeit ist ("wir fahren mit Schrittgeschwindigkeit und wackeln wie bekloppt mit der Kamera damit alle denken dass rasante action drin ist"...) ;)


Tja, klingt verdammt ignorant und vorurteilsbehaftet. Da braucht man gar nicht weiterdiskutieren. Wir sprechen uns dann besser erst wieder, wenn Du die Serie gesehen hast.
Kann ja super geil sein aber muss man es dann unbedingt "Weinberg" nennen? ich wollte nur verdeutlichen dass Titel auch abschrecken können, sowas überliest man halt schneller mal in der Fernsehzeitschrift.

RMA
2015-11-24, 15:56:06
Es ist wirklich absolut krank was momentan im US-TV abgeht. Bereits Netflix ballert ja gefühlt alle zwei Wochen 'ne Eigenproduktion raus, die qualitativ locker mit jedem Kinofilm mithalten kann (aktuell Marvel's Jessica Jones, Master of None). Amazon schließt mit The Man in the High Castle erstmals auf, so eine düstere Dystopie hat man selten im Fernsehen erblickt (nach Ansicht von S01E02). The Last Kingdom ist die perfekte Ergänzung zu Vikings, praktisch ein Blick auf die „andere Seite“. Und als ob AMC nicht schon eine ganze Latte an geilen Serien hat kommen sie jetzt mit dem Martial Arts-Hammer Into the Badlands aus dem Nichts, bei dem man schon vom steampunkigen Art Design das Sabbern bekommt und das nach zwei Folgen vom Actiongehalt her locker mit Krachern wie Banshee mithalten kann. ;D

Und das sind nur die neuen Serien. Daneben laufen noch Sachen wie Brooklyn Nine-Nine, Fargo, The Affair, The Leftovers oder The Walking Dead in Fortsetzung...

Lyka
2015-11-24, 16:01:44
bei den Amerikanern hat sich "Die Serie" als bessere Alternative zu "Der Film" durchgesetzt. Man kann deutlich mehr in einer 8-13 Teile Serie erzählen als... in einem Film. Selbst die 80er Miniserien mit 4-6 Teilen ("V - Die außerirdischen Besucher kommen") waren scripttechnisch ungemein stark.

trotzdem muss man sagen, dass viele auch gute Serien abgesägt wurden... die Serien-Industrie in den USA ist absolut brutal.

Für eher ruhige Sachen, die Köpfchen benötigen, bevorzuge ich allerdings die Briten, die BBC ist da SEHR stark. ITV nicht zu vergessen^^ (Wieso steht die Welt plötzlich total auf Downton Abbey :D)

Poekel
2015-11-24, 16:25:43
Für eher ruhige Sachen, die Köpfchen benötigen, bevorzuge ich allerdings die Briten, die BBC ist da SEHR stark. ITV nicht zu vergessen^^ (Wieso steht die Welt plötzlich total auf Downton Abbey :D)
Channel 4 hat da imho die Nase auch vor der BBC, wenns weniger um die Production Values geht. Utopia, Black Mirror, Shameless, IT Crowd, Fresh Meat, Misfits sind alle von Channel 4. Die machen die Sachen, an die sich die BBC meist aufgrund Kontroversalität nicht traut.

Lyka
2015-11-24, 16:26:55
stimmt, BBC ist oft sehr konservativ ^^

Joe
2015-11-24, 17:24:33
Jessica Jones auf Netflix mit jetzt 5 Folgen. Ich gebe (nur) 6/10!
Da fehlt mir "Das gewisse Etwas" - die Trailer sahen nach so viel mehr aus, aber anscheinend hab ich mir das eingebildet. Wird das jetzt wie Lyka schreibt auch noch unschlüssig und wirr, dann war das leider nicht der Hit.
Daredevil liegt auch bei mir hier ganz klar vorne!


Jessica Jones hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Serie nimmt sich viel zu ernst. Es sieht für mich aus wie eine Nolan Interpretation des Marvel Universums aber die Schauspieler sind zu schlecht um richtig eintauchen zu können. Außerdem hat die Serie überhaupt keinen Charme entwickelt, liegt meiner Meinung nach auch an den Schauspielern.

Der Serie fehlt es, neben besseren Schauspielern, entschieden an Gewalt und schwarzem Humor.

/edit

Jetzt weiß ich wieder woran mich die Serie immer erinnert hat.
Die Comic Cutscenes aus den Max Payne spielen, nur schlechter...

Die Serie würde vielleicht sogar funktionieren, wenn sie Visuell besser gemacht wäre z.B. im Style von Sin City.

Lyka
2015-11-24, 17:26:38
das liegt aber imho an den Drehbuchautoren und Regie. Ich bin ein großer Tennant-Fan und weiß, er kann das und das hat er auch bewiesen... ich hätte nur gerne (ähnlich Kingpin) mehr über ihn erfahren außer "Experimente"...

ich fands schade, dass alle Protagonisten und Antagonisten völlig naiv waren. -.-'

L233
2015-11-24, 17:45:55
Also mir hat's gefallen... Jessica Jones meine ich. 7,5/10

Lyka
2015-11-24, 17:52:18
ich gebe ja auch eine 7,07 für die Serie. :)

ich werde S2 schauen, klar... ^^ hoffe halt mehr auf eine konsequentere Ausrichtung der Serie.

Tobe1701
2015-11-24, 18:55:40
Es ist wirklich absolut krank was momentan im US-TV abgeht. Bereits Netflix ballert ja gefühlt alle zwei Wochen 'ne Eigenproduktion raus, die qualitativ locker mit jedem Kinofilm mithalten kann (aktuell Marvel's Jessica Jones, Master of None). Amazon schließt mit The Man in the High Castle erstmals auf, so eine düstere Dystopie hat man selten im Fernsehen erblickt (nach Ansicht von S01E02). The Last Kingdom ist die perfekte Ergänzung zu Vikings, praktisch ein Blick auf die „andere Seite“. Und als ob AMC nicht schon eine ganze Latte an geilen Serien hat kommen sie jetzt mit dem Martial Arts-Hammer Into the Badlands aus dem Nichts, bei dem man schon vom steampunkigen Art Design das Sabbern bekommt und das nach zwei Folgen vom Actiongehalt her locker mit Krachern wie Banshee mithalten kann. ;D

Und das sind nur die neuen Serien. Daneben laufen noch Sachen wie Brooklyn Nine-Nine, Fargo, The Affair, The Leftovers oder The Walking Dead in Fortsetzung...
Das Bessere ist eben des Guten Feind. Mir ist es recht, die Qualität geht dann eben zu Lasten von "Nebenbei"-TV, in meinem Fall sowas wie NCIS (LA) oder Arrow, für die irgendwann einfach die Zeit fehlt. Lieber 20 Serien auf Top-Niveau mit 10-15 Eps pro Jahr als 10 Serien mit 24 Folgen. Ich guck dafür inzwischen auch weniger Filme, was nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Lyka
2015-11-24, 19:07:29
ich habe heute meine "The League of Gentlemen"-DVD-Box erhalten :umassa:

wusste nicht, dass es nur 3 Staffeln a 6 Folgen a 30 Minuten sind X-(

Egal, ich liebte diese Serie total! :D Sick Shit :freak:

YOtpgz4L5d8

JackBauer
2015-11-24, 19:10:49
ich guck nur noch Serien wo die Staffel maximal 13 Folgen haben und IMDB von 8.5 +- je nach Setting obs mir zusagt (ja ich weiß, aber irgendwie muss ich sortieren) hat ja alles keinen Sinn sonst :D

alles andere dauert mir zu lang, da komm ich sonst nie hinterher, hab ja auch noch GAMES, Filme und ein LEBEN^^

L233
2015-11-24, 20:04:26
Amazon schließt mit The Man in the High Castle erstmals auf, so eine düstere Dystopie hat man selten im Fernsehen erblickt (nach Ansicht von S01E02).

Mich stört an der Serie (aktuell Folge 3) die mangelnde Liebe zum Detail und die generelle Faulheit, mit der das ganze aufgezogen wurde. Eine gute Alternativ-Historie lebt irgendwo auch davon, dass eben die Details historisch glaubwürdig wirken und das ist hier nicht der Fall.

Das fängt an bei den Schildern in schäbigstem Google-Translator-Deutsch (die japanischen sollen noch mieser sein), geht über die offenbare Faulheit der Prop-Macher, sich eine deutsche Font auf'm Mac zu installieren ("GroBes Nazi Reich" stand auf einem Ausweis) und endet nicht zuletzt bei der Vergasung von Vierteljuden und Achteljuden.

Allein schon der Name "Großes Nazi Reich" ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. In der Vorlage von Philip K. Dick heisst es vernünftig "Greater German Reich" und das bekommt selbst der Google Translator richtig übersetzt. Das bedeutet, da sind Leute am Werk, die schlechter übersetzen als eine Suchmaschine.

Da waren sich die Macher wohl für die max. 200 Dollar für ein professionelles Lektorat zu schäbig.

Lyka
2015-11-24, 20:15:51
bei Übersetzungen oder schlechter "deutscher" Grammatik werd ich immer fuchsig -.- Gibts in Hollywood keine deutschsprechenden Leute?

L233
2015-11-24, 20:18:18
bei Übersetzungen oder schlechter "deutscher" Grammatik werd ich immer fuchsig -.- Gibts in Hollywood keine deutschsprechenden Leute?
Die muss es nicht mal in Hollywood geben. Da macht man eine Google-Suche, schreibt ne E-Mail an ein x-beliebiges der tausenden Übersetzungsbüros und schon hat man einen Muttersprachler für's Lektorat.

EvilOlive
2015-11-24, 20:51:22
Die muss es nicht mal in Hollywood geben. Da macht man eine Google-Suche, schreibt ne E-Mail an ein x-beliebiges der tausenden Übersetzungsbüros und schon hat man einen Muttersprachler für's Lektorat.

Auf einer der Armbinden einer SS-Uniform steht "GroBes Reich". :freak:

€dit: Trotzdem sehr stark die Serie, besonders das Ende 9/10.

Dicker Igel
2015-11-24, 22:40:51
Jessica Jones EP4

Hmm, bin noch geteilter Meinung. Einerseits mag ich die cholerische Art von Jessica, auf der anderen Seite kann's aber auch nerven. Zudem wirkt's imo etwas träge und zum Teil auch unlogisch. Werd's trotzdem mal weiter kieken.

Lyka
2015-11-25, 01:57:43
ich habe die 1. Folge von "The League of Gentlemen" überstanden

verdammt... ich wusste, dass die Zähne voller panisch zähneknirschender Comedy ist, aber.. verdammt nochmal... die Serie ist noch immer hammerkrank. Sowas könnte man in Deutschland oder den USA nie machen. Die Serie ist so finster und bitter ;D

MarcWessels
2015-11-25, 08:24:12
Gotham Staffel 2

Wird immer besser!

mbee
2015-11-25, 08:45:25
Heroes (alle Staffeln, sind gerade mitten in Staffel 3)

Hatte ich damals bei Erstausstrahlung völlig ignoriert und bin recht positiv überrascht, auch wenn Staffel 3 gegenüber den ersten beiden etwas abflacht.

Matrix316
2015-11-27, 00:13:18
Hab gestern eine Folge gesehen und musste die zweite direkt auch mit anschauen. Ich glaube so eine düstere, bedrückende Serie gab es selten.

Ich habe da drei Theorien (kenne die Bücher nicht, nur den Wikipedia Eintrag)


1. Es gibt eine Parallelwelt (die unsere) wo die Filme herkommen und irgendwo ist ein Riss. ;)

2. Es ist die Matrix und alle liegen hier irgendwo und sind an einen Computer angeschlossen -> die Kampfszene der Frau deutet drauf hin :biggrin:

3. Die Hauptdarsteller sind Verrückte in einer Psychatrie und man sieht das, was sie denken zu sehen. Frage ist nur, wie sie miteinander verbunden sind - ODER es ist nur einer der Darsteller.


Ok, bin jetzt fertig. So düster wie am Anfang wars dann garnicht mehr, gerade ab der Mitte wird die Serie und das Setting irgendwie "normal".

Ich glaube Theorie 1 kommt der Lösung am nächsten.


The Man in the High Castle muss eigentlich Hitler sein, oder? Er ist der einzige Mann der ein einer Burg sitzt und die Filme sammelt. Außerdem gibt's in den USA keine "Burgen" und vor allem nicht in den Bergen.:naughty:

Die Filme drehen tun eigentlich die Kameramänner in den alternativen Realitäten und irgendwer wandelt zwischen diesen und bringt die Filme mit.

Btw. jemand mitbekommen, dass der Mitarbeiter des Handelsministers irgendwelche (Brand?) Wunden oder Narben am Arm hatte und aus Nagasaki kommt, welche anscheinend nicht zerstört wurde? Hmmm...:uponder:

Odem
2015-11-27, 19:44:55
Mr Robot

Hab gestern Abend mal die ersten 3 Folgen geschaut. Ich kann die zum Teil extrem guten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Bisher ist es ne solide Serie mit vielen netten Details. Hacken wird nicht als Magie dargestellt was ich cool finde.
Die Charaktere haben alle irgendwie nen Schaden und irgendwie ist alles etwas over the top.
Der Antagonist ist so ein Arschloch, da macht es richtig Spass zuzuschauen.

Joe
2015-11-28, 22:16:04
Hab den Pilotfilm zur neuen Syfy Serie "The Expanse" gesehen auf Youtube:

FvZeQD1Vf2s

9/10

Wenn die so weitermachen könnte es an Klassiker wie Galactica rankommen.
Von den Schauspielerischen Leistungen war leider in der 1. Folge noch nicht sooooo viel zu sehen, dafür Tolle CGI! Besser als so manches was im Kino läuft.

Aber bei den Schauspielern mach ich mir wenig Gedanken, dass es gut wird u.A.

Thomas Jane
Shohreh Aghdashloo
Chad L. Coleman
Jonathan Banks

Metzler
2015-11-28, 22:47:23
Hab den Pilotfilm zur neuen Syfy Serie "The Expanse" gesehen auf Youtube:


Wie hast Du den gesehen? Proxy? Wenn ja, welchen?

Joe
2015-11-28, 23:49:54
Ich hab einfach nur ein Chrome Add-On, dass es für YT so aussehen lässt, als wäre ich in den USA.
Hab ehrlich gesagt nicht mal drauf geachtet, ob das Video bei uns gesperrt ist... :rolleyes:

Gohan
2015-11-29, 09:57:06
The Knick Staffel 2. Die Folge 7 war hervorragend, wie alle anderen auch. Herr Soderbergh ist einfach der Meister seines Faches. Jedes Detail stimmig, wichtig, alles fügt sich zusammen.

Ich liebe diese Serie! 11/10.

allez
2015-11-29, 11:46:17
United States of Tara - leichte Kost. Unheimlich amüsant und irgendwo auch sehr interessante Herangehensweise an ein schwieriges Thema. 9/11 *hue

Arnoldie
2015-11-29, 13:26:16
Krysten Ritter ist ja ein großes Mädchen. Die Serie ist zwar nicht überragend, aber gut.

(Gemeint ist Jessica Jones auf Netflix)

Rente
2015-11-29, 20:32:31
Bin gerade mit Jessica Jones durch, sehe es ähnlich.
Die 8.7 auf IMDB kann ich nicht ganz nachvollziehen, allerdings steht Daredevil bei 8.9, was ich in der Tat etwas besser fand, ich würde wohl eine 8 geben.
Beide Marvel-Serien sind aus meiner Sicht jeweils 1-2 Folgen zu lang geraten. Bei Jessica Jones spiegelt sich das speziell in der Menge an Fehlschlägen den Bösewicht zu packen und gewissen Längen/Füllmaterial wieder.

Vielleicht ergibt das "Füllmaterial" mit Marvels Luke Cage, der 2. Staffel von Daredevil oder der 2. Staffel von Jessica Jones (die sicherlich in irgendeiner Form kommen wird) mehr Sinn.
Darüber hinaus machen es mir die beiden Netflix-Serien aber schwer Agents of SHIELD noch etwas ab zu gewinnen, das wirkt im Vergleich (kenne bisher nur Staffel 1) doch ziemlich "billig".

JaDz
2015-11-29, 21:16:47
Darüber hinaus machen es mir die beiden Netflix-Serien aber schwer Agents of SHIELD noch etwas ab zu gewinnen, das wirkt im Vergleich (kenne bisher nur Staffel 1) doch ziemlich "billig".
Die sind zwar vom Aufbau der Serie her anders, aber meiner Meinung nach nicht schlechter.

PHuV
2015-11-29, 22:11:42
Narcos bei Folge 5. Meine Fresse, ist das eine geile Serie. :eek:

MartinHam
2015-12-01, 08:27:37
"Doctor Who"
"The West Wing"





hulle6 (http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-s6-edge-zubehoer-188.html)

Lyka
2015-12-01, 12:29:33
Ich habe endlich mal mit IT-Crowd angefangen, im O-Ton, kannte und mochte die Serie ja schon im TV, ist aber lang her

aber verdammt nochmal, die Serie hats einfach in sich. Maurice und Jen sind deutlich anders dargestellt (stimmlich). in der deutschen Version klingt Moss immer völlig hilflos, im O-Ton völligst unter Kontrolle-hilflos :D und Jen ist einfach hysterisch im O-Ton :ulol:

Chris Lux
2015-12-01, 12:41:41
Ich habe endlich mal mit IT-Crowd angefangen, im O-Ton, kannte und mochte die Serie ja schon im TV, ist aber lang her

aber verdammt nochmal, die Serie hats einfach in sich. Maurice und Jen sind deutlich anders dargestellt (stimmlich). in der deutschen Version klingt Moss immer völlig hilflos, im O-Ton völligst unter Kontrolle-hilflos :D und Jen ist einfach hysterisch im O-Ton :ulol:
Moss finde ich selten hilflos, eher staub-trocken sarkastisch ;)

Lyka
2015-12-01, 12:46:08
ja, stimmt

"oh I see, Made in Britain" :ulol:

Deinorius
2015-12-01, 22:57:45
Schaue endlich Hannibal weiter. Klasse. Genial. Ich stehe darauf und möchte Hannibal langsam töten. :ugly:

Fusion_Power
2015-12-01, 23:29:21
So, hab endlich mit Jessica Jones angefangen, gefällt mir schon gut nach bisher 2 gesehenen Folgen. Obwohl man den Bösewicht bisher kaum in Aktion sah ist der schon quasi "über-Present" und man hasst ihn auch schon ganz dolle. :freak: Ich möchte den jetzt schon gern komatös geprügelt sehen, genau so muss man nen gescheiten Gegner eines Helden darstellen. Die "Heldin" Jessica ist natürlich auch nicht zu verachten, passt zwar von der Statur gar nicht zur Rolle aber das war eventuell sogar gewollt. ^^

Godmode
2015-12-01, 23:49:50
Narcos bei Folge 5. Meine Fresse, ist das eine geile Serie. :eek:

Definitiv eine meiner Lieblingsserien in 2015. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

Aktuell mit Staffel 2 von Elementary (Sherlock Holmes Interpretation) fertig geworden. Gefällt mir immer noch gut, obwohl ich eigentlich kein so großer Fan von Krimiserien bin. Stafel drei+vier gibts leider nicht auf Netflix :(

EvilOlive
2015-12-02, 16:41:23
The Knick Staffel 2. Die Folge 7 war hervorragend, wie alle anderen auch. Herr Soderbergh ist einfach der Meister seines Faches. Jedes Detail stimmig, wichtig, alles fügt sich zusammen.

Ich liebe diese Serie! 11/10.

+1


Großartige Serie absolut empfehlenswert.

skoRn
2015-12-04, 05:24:07
8 Folgen Jessica Jones gesehen und bin angetan. Es geht die Superhelden Geschichte komplett anders an. Es geht mehr um PTSD und Wiedergutmachung. Es gefällt.

4 Folgen der zweiten Staffel von Legends gesehen. Fantastische Story die in 4 Zeitzonen Parallel in einem beeindruckenden Tempo und ziemlich spannend erzählt wird. Und der Ned Stark Bonus hilft natürlich auch enorm.

Lyka
2015-12-04, 09:34:23
Ich habe gestern mal eine Folge "Black Books" angeschaut, vom Macher von IT-Crowd. Doch sehr sehr nett. Buchladenbesitzer, völlig unsozial, der sich auch verstümmeln möchte, damit er keine Steuern machen muss (oder Skinheads beleidigt, damit die ihn verstümmeln); eine Nachbarladenbesitzerin, die augenscheinlich was von ihm will und ein Buchhalter, der ein "Entspannungsbuch" verschluckt und einen Messiaskomplex entwickelt

:D

Doch doch sehr geil :D

Karümel
2015-12-05, 21:37:51
Endlich Black Mirros fertig geschaut.
Sehr tolle Serie.
Wer die noch nicht kennt unbedingt anschauen.
White Bear ist großartig und gleichzeitig ein voller Schlag in den Magen.

Fusion_Power
2015-12-06, 23:56:05
Bin durch mit Jessica Jones, ich geb mal ne 7,5/10. Solide Serie auch wenn es quasi einzig um Killgrave geht, nach 13 Folgen nervt das dann schon etwas. Bissl mehr Abwechslung wäre wünschenswert und ruhig mehr Film Noir Detektiv-Kram. Und etwas weniger "Drama, Baby" :D
Eins wundert mich noch im nachhinein:

Wie lange wurde Luke Cage denn schon von Killgrave kontrolliert? Von Anfang an? :uponder:

Lowkey
2015-12-07, 00:02:39
Dont know.


Er hatte den Befehl normal zu sein, aber mit Befehlen wie bei einem Schläfer.
Wurde irgendwas im Leben der Jessica Jones überhaupt stehen gelassen. Die Serie zerlegt die Person und das Umfeld Richtung 100%. So etwas gab es bis jetzt in der Medienlandschaft noch nie. Während DD mehr in Richtung Realität ausgelegt war, so geht JJ mehr in Richtung psychologische Kriegsführung.



True Detectives Staffel 2 hat mich vom Ende her mitgenommen. Definitiv für mich einen Hauch besser als die erste Staffel.

UlcerousVomitus
2015-12-07, 17:10:41
ahs 5

bis zur 5ten folge

wenn es auf den niveau bleibt, beste season

wow

Lyka
2015-12-08, 01:15:48
Wieso hat eine Staffel von Black Mirror nur 3 Folgen :eek:

und welcher Anbieter (legal) hat Folge 3.1?

Netflix (US) hat nur S1 und S2


aaah, Netflix DE hat lt. Werstreamt.es 3.1

Deinorius
2015-12-10, 23:17:42
Schaue derzeit Sleepy Hollow, gegen Ende der zweiten Staffel und manchmal regt mich die Serie einfach auf.

Sie ist durchaus unterhaltsam, aber manchmal muss man sich gerade beim Storytelling echt an den Kopf fassen. Gerade Folge 2.16 regt mich auf. Völlig unsinnig das Ende. Und 2.17 wirft gleich einiges über den Haufen... Einfach so.

Rente
2015-12-10, 23:27:45
Ich hab gestern die 2. Staffel von Ray Donovan (OT) beendet und hoffe es geht in der Qualität in der 3. (und kommenden 4.) Staffel weiter.
Aus meiner Sicht ist Liev Schreiber dafür vollkommen zu Recht für einen Golden Globe nominiert worden, da stimmt quasi nahezu alles.

Jetzt steht die 2. Staffel von Fargo und die 1. von True Detective an.

PHuV
2015-12-11, 00:17:42
Homeland ist ja auch bald fertig, und Masters of Sex fehlt noch die letzte Folge in Staffel 3.

Lyka
2015-12-11, 00:26:57
Netflix US hat Staffel 22 von Top Gear
gerade festgestellt

ich bin dann mal weg

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/204/096/epic-win.jpg

Dicker Igel
2015-12-11, 01:46:20
Jessica Jones bei EP7 abgebrochen, zu nervig, irgendwie immer dasselbe, nope.

Mr.Robot, erste Staffel: Hmm. Ging gut los, wurde wirr und war zu Ende. 2. Staffel ist notiert.

Mond
2015-12-11, 07:03:29
Fargo Staffel 2. Genau mein Humor. Wobei mich Kirsten Dunst in der Staffel irgendwie nervt.

MasterElwood
2015-12-11, 09:33:54
Hell YEAH! Wer noch nicht hat - sollte langsam aufholen!

http://www.comingsoon.net/tv/news/640073-wayward-pines-season-2-coming-in-summer-2016

afk|freeZa|aw
2015-12-11, 14:46:25
hab gestern wet hot american summer first day of camp gesehen,nachdem ich mir am wochenende den film angesehen habe.

klasse besetzt,unfassbar schön stupide.ich habe mich wirklich amüsiert!

Lyka
2015-12-11, 14:50:20
muss ich auch noch schauen... den Film fand ich echt krank ;D

afk|freeZa|aw
2015-12-11, 17:46:06
dann wird dir die serie auf jeden fall gefallen. :)

Sewing
2015-12-12, 09:49:47
hab gestern wet hot american summer first day of camp gesehen,nachdem ich mir am wochenende den film angesehen habe.

klasse besetzt,unfassbar schön stupide.ich habe mich wirklich amüsiert!


not sure, der Trailer wird ja von Sekunde zu Sekunde schlechter.

Amy Poeheler hat mich bei Parks & Rec auch schon immer genervt und Cooper scheint gar keinen Standard bei seiner Rollenauswahl zu haben

Karümel
2015-12-12, 14:54:36
Jessica Jones bei EP7 abgebrochen, zu nervig, irgendwie immer dasselbe, nope.


Bin jetzt bei Folge 5 und mich packt die Serie irgendwie auch net so richtig.

fizzo
2015-12-13, 13:25:23
Penny Dreadful 1+2 Staffel - mehr oder weniger am Stück. Welch grandiose Serlie!

Hervorragender Chast mit einer herausragenden Eva Green (Golden Globe ahoi!). Handwerklich AAA in Szene gesetzt. Maske, Ausstattung und speziell die Musik fangen die Szenier einmalig ein. Authentisch, dreckig, brutal, herzberührend...alles dabei!

Die Staffel 1 beginnt noch ein wenig wirr, hat zig WTF Momente. Was machen die alle in London? Kann doch nicht sein! Nach der Flashbackfolge war ich dann jedoch mit dem Vanessavirus infiziert. Insider wissen was ich damit meine.

Staffel 2 hat die Serie dann noch einmal auf ein für mich nicht möglich gehaltenen Level gehievt. The Nightcomers (2.3) - Gänsehautfeeling pure, mehrfach! Für mich die Highlightfolge 2015 - da passt einfach alles!

Abschließend bin ich froh, dass trotz mäßiger Einschaltquoten eine 3 Staffel angedacht ist. Das Storytelling hat immens an Fahrt zugelegt und Charaktere sind vielschichtig wie eine Zwiebel und werden behutsam filetiert. Nur muss man sich auch darauf einlassen. Der Zuschauer wird auch gefordert sein Gehirnwindungen anzuwerfen. Dafür entschädigt die Serie mit derart vielen, liebevollen Details und regt einem zum Nachdenken an. Gerade das richtige für diese Jahreszeit. In diesem Sinne für alle, welche Penny Dreadful noch nicht gesehen haben und allzu zart besaitete sind: must see!

afk|freeZa|aw
2015-12-13, 14:18:52
not sure, der Trailer wird ja von Sekunde zu Sekunde schlechter.

Amy Poeheler hat mich bei Parks & Rec auch schon immer genervt und Cooper scheint gar keinen Standard bei seiner Rollenauswahl zu haben

poehler war und ist genial.und cooper spielt seine rolle als wäre es die rolle seines lebens.
trialer darf man sich bei der masse an blödsinn gar nicht antun.man muss halt komplett auf durchzug stellen und sich berieseln lassen.truglio hat auch eine perfekte besetzung wie ich finde.(meiner meinung nach ist er eh total unterbewertet.klasse schauspieler.)

btw. standard bei rollenauswahl?willst du also damit sagen,dass alles was nicht supercooler schönling ist nicht für ihn gemacht ist?so überzeugend habe ich selten jemanden in seiner rolle gesehen!

DasToem
2015-12-13, 16:29:29
The Man in the High Castle - Staffel 1

Sehr schön. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich beim ersten Anlauf die Pilotfolge nach der Hälfte ausgeschaltet hab.

Ich hoffe sehr, dass Amazon der Serie eine weitere Staffel spendiert. Insbesondere, da sich die Handlung im Stil von Fringe entwickelt. Punktemäßig bekommt die erste Staffel von mir eine 8/10.

EvilOlive
2015-12-13, 16:36:14
Ich hoffe sehr, dass Amazon der Serie eine weitere Staffel spendiert.

Nein, die Geschichte ist erzählt, eine zweite Staffel wird es nicht geben.

DasToem
2015-12-13, 17:22:06
Nein, die Geschichte ist erzählt, eine zweite Staffel wird es nicht geben.

Welche Geschichte soll da abgeschlossen sein? Die erste Staffel endet mit nem Cliffhanger.

EvilOlive
2015-12-13, 18:07:21
Welche Geschichte soll da abgeschlossen sein? Die erste Staffel endet mit nem Cliffhanger.

Es gibt die Buchvorlage "Das Orakel vom Berge" diese wurde in der Serie verfilmt und eine Season 2 ist auch nicht in Planung.

afk|freeZa|aw
2015-12-13, 20:47:06
broadchurch staffel 1 9/10

gerade geschaut auf netflix.ich bin total geflasht.selten,dass ich mal gefühlsduselig werde aber hier gab es in jeder folge so viele "aha"-effekte und wendungen.und der soundtrack!leute,der geht unter die haut.nur das ende hat mich nicht ganz so überrascht wie gehofft.da hatte ich etwas mehr erwartet.

also,wer auf viele gänsehaut-momente steht,anschauen!

RMA
2015-12-14, 10:51:32
Es gibt die Buchvorlage "Das Orakel vom Berge" diese wurde in der Serie verfilmt und eine Season 2 ist auch nicht in Planung.

In den USA gilt erstmal alles was nicht explizit als "Mini Series" oder vom Status her als "Canceled" deklariert ist als Serie, bei der eine Fortsetzung aussteht. Abgesehen davon wurde im letzten Drittel stark von der Buchvorlage dahingehend abgewichen, dass eine Fortsetzung problemlos möglich ist.

Zu guter Letzt wäre Amazon mit dem Klammerbeutel gepudert, die erste Serie aus ihrem bisher eher bedeutungslosen eigenen Serienprogramm, die massenhaft Publikum und die Aufmerksamkeit der Kritiker auf sich ziehen konnte, abzusägen.

suikoden007
2015-12-14, 11:04:22
Wir haben am Wochenende geschafft True Detective Season 2 durchzuschauen.

Krasser kann der Unterschied zur ersten Staffel nicht ausfallen, was aber nicht schlecht sein musst. Story deutlich schwächer als in der ersten Staffel. Das Thema der Staffel wird schnell klar bzw. durchschaubar, wird aber auch konsequent zu Ende gebraucht. Bester Part der Serie war ganz klar Vince Vaughn. Colin Farrell macht auch einen guten Job. Tylor Kitsch hätte man weglassen können, das war grausam. Rachel McAdmans hat leider auch nicht überzeugt, Ihre Story hat zu viele Details gezeigt, da dann nicht weiter verfolgt werden...

Somit bekommt die 2- Staffel eine 7/10.

Gandharva
2015-12-14, 14:30:00
Bin jetzt bei Folge 5 und mich packt die Serie irgendwie auch net so richtig.
Geht mir auch so. Ich finde Jessica Jones S01 extrem öde. 5/10. Hab die Staffel ebenfalls nicht fertig angesehen.

Schau jetzt seit ein paar Tagen Ray Donavan S01. Gefällt bisher gut.

Pennywise
2015-12-15, 11:16:08
Fargo Staffel 2. Genau mein Humor. Wobei mich Kirsten Dunst in der Staffel irgendwie nervt.


Fargo Staffel 2 ist genial. Für mich schon auf einer Stufe mit Breaking Bad. Und Kirsten Dunst soll nerven und ja so Frauen gibt es wirklich ;D

Gimmick
2015-12-16, 10:49:13
Star Trek - TNG

Viele Episoden folgen doch einem sehr ähnlichen Schema und sind irgendwie so "lala". Aber es gibt auch echte Perlen, die ich immer wieder gerne sehe. Z.B. die, in der Datas Kopf in der Höhle gefunden, Zeitschleife-Folge, die mit der Zeitblase oder einige Q-Folgen =)

suikoden007
2015-12-16, 15:06:38
Ray Donovan Season 3 auf Showtime angefangen.

Die ersten 2 Folgen sind auf alle Fälle gleich wieder top bzw. es geht direkt zur Sache. Gefällt:cool:

PHuV
2015-12-16, 18:49:02
Fargo Staffel 2, Folge 02.

Wird das irgendwie noch spannend? :confused: Bisher ist das alles recht öde und langweilig.

EvilOlive
2015-12-16, 18:52:01
Fargo Staffel 2, Folge 02.

Wird das irgendwie noch spannend? :confused: Bisher ist das alles recht öde und langweilig.

Nein ich würde sofort abbrechen und nicht weitergucken. :rolleyes:

http://www.imdb.com/title/tt2802850/

Lyka
2015-12-16, 18:55:02
ist vermutlich wie "Longmire" :)

ich wollte Fargo auch mal anfangen :uponder:

Rente
2015-12-16, 18:56:06
Alleine die ganzen Bezüge zur 1. Staffel, die Dialoge und Szenerien bei Fargo reichen doch schon locker für 2 gute Serien. :eek:

PHuV
2015-12-16, 19:20:00
Nein ich würde sofort abbrechen und nicht weitergucken. :rolleyes:

http://www.imdb.com/title/tt2802850/
Öhm, die guten Bewertungen beziehen sich doch immer nur auf die erste Staffel? Und die war ja auch gut. Aber die 2... :rolleyes:

EvilOlive
2015-12-16, 20:52:50
Öhm, die guten Bewertungen beziehen sich doch immer nur auf die erste Staffel? Und die war ja auch gut. Aber die 2... :rolleyes:

Staffel 2 ist imho noch besser als die erste Staffel, die Bewertungen sind ebenfalls besser.

http://www.imdb.com/title/tt2802850/episodes?season=2&ref_=tt_eps_sn_2

http://www.rottentomatoes.com/tv/fargo/s02/

2017 gibt es dann noch eine dritte Staffel von Fargo. :D

Pennywise
2015-12-17, 09:00:48
Öhm, die guten Bewertungen beziehen sich doch immer nur auf die erste Staffel? Und die war ja auch gut. Aber die 2... :rolleyes:

:confused: S2E9 hat eine 9,7 es wird also. Achte auf die Details. Allein die Kamera und das ausgeklügelte Szenenbild sind der Hammer.

mbee
2015-12-17, 09:11:21
Öhm, die guten Bewertungen beziehen sich doch immer nur auf die erste Staffel? Und die war ja auch gut. Aber die 2... :rolleyes:
Whuzz? :eek:
Die zweite Staffel ist IMO sogar noch um Längen besser als die erste...

PHuV
2015-12-17, 13:03:23
Ist ja gut, ich bliebe weiter am Ball. :wink:

Lyka
2015-12-17, 13:10:09
gestern endlich IT Crowd zu Ende geschaut, hatte irgendwie immer nur die ersten 2 Staffeln oder so gesehen. Schöne Doppelfolge S5E1 zum Finale :)

sonst schau ich Staffel 2 von "League of Gentlemen", die Serie haut krankere und krankere Szenen raus :ulol:

Joe
2015-12-17, 13:14:18
Hab "The Expanse" weitergeschaut.
Nach vier Folgen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es das neue "Battlestar Galactica" ist.
Keine Serie hat seit Galactica so ein Niveau erreicht.

Godmode
2015-12-17, 13:19:40
Fargo Staffel 2, Folge 02.

Wird das irgendwie noch spannend? :confused: Bisher ist das alles recht öde und langweilig.

Ich fand auch die zweite Staffel recht gut, wobei mir die erste besser gefallen hat.

EvilOlive
2015-12-17, 13:51:34
Whuzz? :eek:
Die zweite Staffel ist IMO sogar noch um Längen besser als die erste...


Best Part IMO

Y1osT-9mpOs

Gandharva
2015-12-17, 14:31:01
Hab "The Expanse" weitergeschaut.
Nach vier Folgen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es das neue "Battlestar Galactica" ist.
Keine Serie hat seit Galactica so ein Niveau erreicht.
Danke! Klingt gut. Kommt auf meine Liste.

jorge42
2015-12-17, 15:40:35
Hab "The Expanse" weitergeschaut.
Nach vier Folgen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es das neue "Battlestar Galactica" ist.
Keine Serie hat seit Galactica so ein Niveau erreicht.
wo schauen? Streaming?

Joe
2015-12-17, 16:10:53
http://www.syfy.com/theexpanse/episodes

Deinorius
2015-12-17, 16:31:54
Braucht man zum Schauen einen Proxy? Ist ja blöd, dass man Flash braucht.

piefke
2015-12-17, 18:39:03
Luther (http://www.imdb.com/title/tt4213674/?ref_=ttep_ep1) is Back! :up:

Joe
2015-12-18, 17:54:32
Idris Elba wird für mich auf ewig Stringer Bell bleiben.
Macht es leider schwer Ihn in anderen Rollen zu sehen. Hatte bei Pacific Rim schon ernste Lachanfälle.

"There ain't no Ailiens in my Hood"

registrierter Gast
2015-12-18, 23:24:02
Es gibt die Buchvorlage "Das Orakel vom Berge" diese wurde in der Serie verfilmt und eine Season 2 ist auch nicht in Planung.
Die zweite Staffel wurde heute von Amazon bestätigt.

JackBauer
2015-12-19, 08:59:20
hab mir "Rome" von HBO zugelegt, bin schon gespannt, hat ja tolle Bewertungen

Dorn
2015-12-19, 09:15:35
Schaue mir gerade die zweite Staffel von Fargo an, gefällt bis jetzt ganz gut.
Ich fand auch die zweite Staffel recht gut, wobei mir die erste besser gefallen hat.
Kann ich nur Unterstreichen, geht mir genauso. Aktuell bin ich bei Folge 5.

Achja und Rick and Morty kann ich allen nur empfehlen, die was zum lachen brauchen. :-D

http://www.moviepilot.de/serie/rick-and-morty

Sven77
2015-12-19, 09:22:22
Luther (http://www.imdb.com/title/tt4213674/?ref_=ttep_ep1) is Back! :up:

Alice tot? :(

kuj0n
2015-12-19, 11:09:14
In meiner Vorstellung wird das Luther typisch nur wieder die halbe Wahrheit sein. Anderseits spielt die Schauspielerin eine der Hauptrollen in The Affair, was ziemlich gut ist. Sgt. Ripley (?) ist ja auch gestorben, weil er seine eigene Serie bekommen hat.

L233
2015-12-19, 11:31:49
Idris Elba wird für mich auf ewig Stringer Bell bleiben.
Macht es leider schwer Ihn in anderen Rollen zu sehen. Hatte bei Pacific Rim schon ernste Lachanfälle.


Ich find' den Typ super. Schau Dir mal Beasts of No Nation an.

EvilOlive
2015-12-19, 12:18:05
Die zweite Staffel wurde heute von Amazon bestätigt.

Ich bin gespannt wie sie eine zweite Staffel aufbauen wollen nach dem bisherigen Staffelfinale.

Blackland
2015-12-19, 16:22:16
"The Man in the High Castle" bei amazon prime, jetzt auch auf dt.! :up:

http://www.amazon.de/dp/B01973WFS0/ref=atv_hm_hom_u_c_s9null_6_1?_encoding=UTF8&pf_rd_i=home&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=794006987&pf_rd_r=1CNGB4GYBH9ZBR6Q8QNM&pf_rd_s=center-8&pf_rd_t=12401

Basierend auf Philip K. Dicks Roman und produziert von Ridley Scott (Blade Runner) und Frank Spotnitz (Akte X). The Man in the High Castle geht der Frage nach, wie die Welt aussehen würde, wenn die Alliierten den 2. Weltkrieg verloren hätten und Japan und Deutschland über die USA herrschen würden. Mit Rufus Sewell (John Adams), Luke Kleintank (Pretty Little Liars) und Alexa Davalos (Mob City).

BlacKi
2015-12-19, 21:29:11
Occupied - Die Besatzung

hat irgendwie meine neugier geweckt und gehalten bis zum schluss. hätte ruhig weitergehen können nach der 10. folge. http://www.arte.tv/guide/de/049448-001-A/occupied-die-besatzung-1-10

afk|freeZa|aw
2015-12-19, 23:48:22
habe mir gerade die ersten beiden folgen crossbones auf amazon gegeben und muss sagen,dass mir das alles bisher ganz gut gefällt.malkovich ist klasse in seiner rolle.

schnarx
2015-12-20, 10:27:25
Ja, allerdings hast Du schon fast alle positiven Dinge aufgezählt. Insgesamt eine eher durchschnittliche Serie. :wink:

Ich bin duch mit Fargo (2) - wenn Sie es schaffen dieses Niveau zu halten dürfen es gerne mehr als 3 Staffeln werden.

kuj0n
2015-12-21, 04:21:10
Making an Murderer - Neue Netflix Dokustaffel um einen zu Unrecht(?) verurteilten Mann und was sonst noch so geschah. Meine Fresse schaut auf die Uhr, die erste Folge gibts auch bei youtube, ich bin jetzt zur Hälfte mit der Staffel durch und das ist so spannend/verwirrend/empörend wie schon lange nichts mehr. Besser als die meisten Krimis, die in den letzten Jahren raus kamen.

34M2zdLc-2U

Joe
2015-12-21, 15:06:28
Hab mir Into The Badlands angesehen.
Gefällt mir sehr gut!
Ohne zu viel zu Spoilern ist 50% Spartakus 50% Crouching Tiger, Hidden Dragon und das alles in einem Steampunk Universum.

CI8azt_QhDk

kuj0n
2015-12-21, 22:14:55
Jup, die Widow ist so heiß... <3

PHuV
2015-12-21, 23:23:17
"The Man in the High Castle" bei amazon prime, jetzt auch auf dt.! :up:

http://www.amazon.de/dp/B01973WFS0/ref=atv_hm_hom_u_c_s9null_6_1?_encoding=UTF8&pf_rd_i=home&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=794006987&pf_rd_r=1CNGB4GYBH9ZBR6Q8QNM&pf_rd_s=center-8&pf_rd_t=12401

Basierend auf Philip K. Dicks Roman und produziert von Ridley Scott (Blade Runner) und Frank Spotnitz (Akte X). The Man in the High Castle geht der Frage nach, wie die Welt aussehen würde, wenn die Alliierten den 2. Weltkrieg verloren hätten und Japan und Deutschland über die USA herrschen würden. Mit Rufus Sewell (John Adams), Luke Kleintank (Pretty Little Liars) und Alexa Davalos (Mob City).
Erste Folge ist schon mal gut, wird weitergeschaut.

Fargo S02 wurde doch noch ganz spannend, und ich habe erst durch Wiki alle Andeutungen so aufgenommen und verstanden.

Update: Mann, war das Ende von Homeland lahm. :down:

Fattyman
2015-12-25, 13:52:30
Kleiner Geheimtipp: "Limitless"

Eine auf dem gleichnamigen Film aufsetzende Fernsehserie. Hier werden sogar handelnde Charaktere geteilt - der "Held" aus dem Kinofilm spielt hier auch eine tragende Rolle.
Derzeit nur auf englisch anschaubar. Die Serie stellt an sich eine Mischung aus Crime, Science Fiction, Comedy und ein bisschen Soap dar. In der heutigen Zeit ist vor allem die Verwendung eines leichten Soap-Ansatzes für den Erfolg einer Setie wichtig. Die Serie erinnert mich in der Ausgangsprämisse und der anschließenden Storyline leicht an die inzwischen schon beendete Serie "Chuck".

Frozone
2015-12-25, 14:24:54
Kleiner Geheimtipp: "Limitless"

Eine auf dem gleichnamigen Film aufsetzende Fernsehserie. Hier werden sogar handelnde Charaktere geteilt - der "Held" aus dem Kinofilm spielt hier auch eine tragende Rolle.

Ich find die Serie ganz ok. Aber tragende Rolle ist etwas viel ausgedrückt, er hat kurzeinsätze.

Joe
2015-12-25, 17:03:01
Die Folge über "Hacking" in Limitless war genial.

Fattyman
2015-12-25, 17:12:07
Die Folge über "Hacking" in Limitless war genial.

Was war darin genial?
Wie man mit einem Handy hackt?
Wie man einen Verbrecher an allen möglichen (internationalen) Gesetzen vorbei habhaft wird?
Oder wie schnell man zu Fuß sein kann?

Joe
2015-12-25, 17:14:01
nMZJyQ3emHE

Fattyman
2015-12-25, 17:30:05
:lol::lol::lol::lol::lol:

Fusion_Power
2015-12-25, 18:11:50
Kleiner Geheimtipp: "Limitless"

Eine auf dem gleichnamigen Film aufsetzende Fernsehserie. Hier werden sogar handelnde Charaktere geteilt - der "Held" aus dem Kinofilm spielt hier auch eine tragende Rolle.
Derzeit nur auf englisch anschaubar. Die Serie stellt an sich eine Mischung aus Crime, Science Fiction, Comedy und ein bisschen Soap dar. In der heutigen Zeit ist vor allem die Verwendung eines leichten Soap-Ansatzes für den Erfolg einer Setie wichtig. Die Serie erinnert mich in der Ausgangsprämisse und der anschließenden Storyline leicht an die inzwischen schon beendete Serie "Chuck".
Da spielt Bradley Cooper mit? :eek:
Also ich fand den Film nicht wirklich pralle, da war "Lucy" schon wesentlich mehr aufn Punkt. Hmm, Dazu mal ne Serie, natürlich immer mit Scarlett Johansson... :rolleyes:

Karümel
2015-12-26, 08:51:35
Tatortreiniger Staffel 5

Gibt es zur Zeit noch online unter:

http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Tatortreiniger-Die-komplette-fünft/Dossier?documentId=32342244

doublehead
2015-12-26, 17:40:35
Tatortreiniger Staffel 5

Gibt es zur Zeit noch online unter:

http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Tatortreiniger-Die-komplette-fünft/Dossier?documentId=32342244

Mist! Du warst schneller. Noch ein Link zu den Folgen:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/der_tatortreiniger/folgen/ (Folge 19-24 mit Video).

Zwei Folgen habe ich jetzt schon gesehen, und sie sind auf gewohnt hohem Niveau.


Am Montag kommt der Mord mit Aussicht-Spielfilm.

http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/index.html

doublehead
2015-12-27, 18:06:44
Ich bin jetzt durch mit den neuen Folgen des Tatortreinigers, und bin total begeistert. Was für eine exzellente Serie, und was für eine ausserordentlich gute Drehbuschreiberein "Mizzi Meyer" doch ist. Und Arne Feldhusen hat auch schon vor dem Tatortreiniger ausserordentliches geleistet. Zusammen mit Bjarne Mädel bilden sie ein Dreamteam das brilliert wie sonst kaum jemand in der deutschen Fernsehlandschaft. SUper. Hoffentlich geht das noch lange auf diesem Niveau weiter.

M4xw0lf
2015-12-27, 22:54:17
Heute angefangen: Downton Abbey.
Sehr unterhaltsam, und mindestens dreimal so gut mit O-Ton.

Lyka
2015-12-27, 23:08:24
Fargo S1. Wow. Genau das, was ich erhofft hatte :D

JackBauer
2015-12-28, 08:43:48
Sehr unterhaltsam, und mindestens dreimal so gut mit O-Ton.

ist das nicht überall so :P:)

Butter
2015-12-28, 12:09:52
Wieviele Folgen Penny Dreadbums muss man eigentlich schauen, damit man versteht worum es bei der Serie geht?

Lyka
2015-12-28, 13:01:58
4 Folgen.

und dann schön weitermachen mit S1 und S2 :D

ich überlege immer noch über Fargo. Ich mag dieses "alles fängt klein an und wächst und wächst, bis es allen über den Kopf wächst" :ulol:

suikoden007
2015-12-28, 13:08:37
Wieviele Folgen Penny Dreadbums muss man eigentlich schauen, damit man versteht worum es bei der Serie geht?

Ich geh jetzt mal "all out" und behaupte es sollte bereits nach dem ersten kennenlernen der Hauptcharaktere "klick" machen, in welche Richtung es geht. Die Story entwickelt sich doch gerade in der ersten Staffel recht zügig bzw. eindeutig, oder? Egal wie, am Ende der Staffel, es sind ja nur 8 oder 10 Folgen, bist da auf alle Fälle schlauer:redface: Aber Penny Dreadful ist eigentlich keine schwere Kost, oder ging das nur mir so?

OT:

Episodes auf Showtime -Season 4
Beide Daumen hoch, die Serie ist einfach nur genial. Ein Lacher jagt den nächsten.

Lyka
2015-12-28, 13:11:44
ich fand Penny Dreadful extrem unterhaltend. Es hilft natürlich, die Klassiker gesehen zu haben bzw. zu kennen :) aber gerade S2 ist ja wohl der ultimative Hammer :umassa:

Butter
2015-12-28, 13:17:26
Dann werde ich es mal durchziehen, schade das es Netflix nicht mit der Offline Option wie bei Amazon gibt, da konnte ich immer im Bus gucken.

M4xw0lf
2015-12-28, 21:05:54
ist das nicht überall so :P:)
Zumeist, in der Tat :)
Erste Staffel Downton Abbey durch.

Watson007
2015-12-28, 21:11:41
Habe mal bei "The Fall" mit Gillian Anderson (Scully) reingeguckt, fand es aber schnarchig.
Gibts gerade in der zdf-Mediathek

Dicker Igel
2015-12-28, 21:26:10
The Wire

Gefällt mir gut :)

PHuV
2015-12-28, 23:28:06
Ich bin jetzt durch mit den neuen Folgen des Tatortreinigers, und bin total begeistert. Was für eine exzellente Serie, und was für eine ausserordentlich gute Drehbuschreiberein "Mizzi Meyer" doch ist. Und Arne Feldhusen hat auch schon vor dem Tatortreiniger ausserordentliches geleistet. Zusammen mit Bjarne Mädel bilden sie ein Dreamteam das brilliert wie sonst kaum jemand in der deutschen Fernsehlandschaft. SUper. Hoffentlich geht das noch lange auf diesem Niveau weiter.
Da ist wirklich jede Episode sehenswert. Toll finde ich die Folge "Anbieterwechsel (http://www.ardmediathek.de/einslike/Der-Tatortreiniger/Anbieterwechsel/NDR-Fernsehen/Video?documentId=32408770&bcastId=24932130)".