Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Karümel
2015-12-29, 22:14:39
Fargo 2 Staffel 2 "pausiert".

Gotham, die ersten 3 Folgen geschaut.
Jo, net schlecht. Leider fehlt mir aber bei den ganzen Anspielungen und Namen das Hintergrundwissen.

Lyka
2015-12-29, 22:57:50
also FISH existiert nicht im Comic.

aber ich finde den Pinguin total genial :umassa:

Dicker Igel
2015-12-30, 14:59:12
1lElf7D-An8
Epic :D

Lyka
2015-12-30, 15:01:52
also ich mag Fargo. Leider sind die Protagonisten unglaublich dämlich... -.-
Lester und Molly sind meine Lieblingspersonen, und Marvo sowieso ;D

bin erst bei Folge 6, die Schneesturmszene war ganz hervorragend :eek:

nalye
2015-12-30, 15:11:26
Quantico
Gar nicht mal schlecht von der Story her, aber die Hauptdarstellerin kann einfach nicht schauspielern - in den Bollywoodproduktionen ist es egal, aber bei der Serie... Na ja...

Blindspot
Mag ich sehr gerne, aber warum zum Fick wird die Serie erst im Maerz fortgesetzt?

Frozone
2015-12-30, 20:05:48
Quantico
Gar nicht mal schlecht von der Story her, aber die Hauptdarstellerin kann einfach nicht schauspielern - in den Bollywoodproduktionen ist es egal, aber bei der Serie... Na ja...

Blindspot
Mag ich sehr gerne, aber warum zum Fick wird die Serie erst im Maerz fortgesetzt?
Quantico find ich auch ganz gut.
Fast alle Serien machen jetzt eine Pause bis Ende Februar oder Anfang März.

Dr.Doom
2015-12-31, 11:52:55
Mr Robot bei Amazon

Die ersten 2.5 Folgen angeguckt... ok, Christian Slater existiert nur in der Vorstellung vom Hauptdarsteller und er ist sein eigener "Tyler Durden"? Muss ich noch weiter gucken oder kommt da noch was Unerwartetes? *g*

Der Hauptdarsteller nennt die "E Corp" heimlich "Evil Corp" -- aber in den Nachrichten wird die Firma auch als "Evil Corp" tituliert... ist das ein Lokalisierungsfehler oder Vermischung von Drogentrip und Realität?

Tobe1701
2015-12-31, 15:07:55
Gotham S1

Kaum hab ich Jessica Jones fast durch bietet sich gleich der nächste Superheld auf Netflix an...tja dann ;)

Lyka
2015-12-31, 15:15:13
mir gefällt Gotham sehr gut, es braucht ein wenig Eingewöhnung, aber dann :D

ich hoffe, dass bald S2 bei Netflix landet

Dicker Igel
2015-12-31, 15:36:58
Jupp, freue mich auch auf die 2. Staffel =)

Hier weiterhin The Wire, imo auch eine großartige Serie mit interessanten Charakteren!

Rente
2015-12-31, 17:20:37
mir gefällt Gotham sehr gut, es braucht ein wenig Eingewöhnung, aber dann :D

ich hoffe, dass bald S2 bei Netflix landet
Hängt wie so oft an ProSiebenSat.1 Media, bevor die die 2. Staffel nicht vollständig gezeigt haben wird sie mit Sicherheit auch nicht auf Netflix landen.
Die deutschen Medienhäuser sind was das Thema Streaming und dazu gehörige Verträge angeht oft einfach das letzte (es gibt einige Sachen ja nicht mal auf deren eigenen Portalen...).

Den gleichen Mist gibt es bei Blacklist, Supernatural, Arrow, Flash usw., zusätzlich darf scheinbar niemand außer Sky mit HBO Verträge machen und die BBC (z.B. Orphan Black, Luther, The Fall) scheint auch schwierig zu sein...

Und um Mal zum Thema zu kommen: Ich hab zuletzt True Detective, Staffel 1 und die letzte Dexter-Staffel (die ich nicht sooo schlecht fand) gesehen.

Lyka
2015-12-31, 17:32:01
Netflix US hat auch nur Staffel 1 -.-'

Rente
2015-12-31, 17:39:54
Netflix US hat auch nur Staffel 1 -.-'
Das macht die Sache natürlich noch schwieriger. :D

Vermutlich will Fox das eigene Portal (in den USA) stärken, für Deutschland hat ProSieben die Exklusiv-Rechte und will damit erst mal Geld über sein PayTV verdienen (Staffel 2 läuft ab Januar wohl auf ProSieben-Fun HD).
Bleibt somit erst mal wohl nur die Grauzone wenn man es jetzt schon sehen will.

PHuV
2015-12-31, 23:04:55
The man in the high castle - fertig

Fuuu, die haben ja den Plot ganz anders gemacht als im Buch. :eek:

Disconnected
2015-12-31, 23:09:48
Akte X

Haben die für das 16:9 Format etwas weggeschnitten oder kommt es mir nur so vor?

PHuV
2016-01-01, 02:39:55
Erste Folge Suits auf Empfehlung der Tochter gesehen, Frau findet es gut.

Troyan
2016-01-01, 10:25:51
Dank Netflix US und Hulu schaue ich zZ so einiges an Serien.

Wo ich gerade dabei bin:
West Wing - finde ich toll. Verstehe nicht 100% alles, aber ist wirklich gut geschrieben und der Geschichtenaufbau gefällt mir.

Helix - gibt beide Staffeln bei Netflix US. Die erste ist immer noch fantastisch. Macht richtig Spaß. Mal sehen, wie die zweite ist.

Dr House (1-5) - irgendwie ist die Luft bei mir nach der vierten Staffel 4 raus. Die ersten 4 kann ich immer und immer schauen. Aber danach geht es einfach nicht mehr...

Das macht die Sache natürlich noch schwieriger. :D

Vermutlich will Fox das eigene Portal (in den USA) stärken, für Deutschland hat ProSieben die Exklusiv-Rechte und will damit erst mal Geld über sein PayTV verdienen (Staffel 2 läuft ab Januar wohl auf ProSieben-Fun HD).
Bleibt somit erst mal wohl nur die Grauzone wenn man es jetzt schon sehen will.

Die zweite Staffel von Gotham läuft auf Hulu. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob dort nur die letzten 6 Folgen abrufbar sind. Müsste ich nachher mal schauen.

Ansonsten wird die zweite Staffel wohl wieder um November bei Netflix US auftauchen.

Frozone
2016-01-01, 17:08:58
Staffel 2 von Gotham ist ja auch erst bei Folge 11 und noch lange nicht fertig

Joe
2016-01-01, 17:22:01
Hab die erste Folge von "Billions" gesehen.
10/10

Hatte mich vorher Inhaltlich nicht sooooo angesprochen, habs nur wegen dem Cast gesehen:

Paul Giamatti vs Damian Lewis ist die Haupthandlung mit einigen meiner Lieblinge in Nebenrollen z.B. Maggie Siff, Toby Leonard Moore und David Costabile.

Handwerklich ist das ganze extrem gut gemacht, hat im Wesentlichen einen Martin Scorsese look und das für mich extrem ansprechende Setting ohne Helden und Bösewichte. Alle sind gut, alle sind böse, Jeder auf seine Weise.

Lyka
2016-01-01, 17:42:41
Staffel 2 von Gotham ist ja auch erst bei Folge 11 und noch lange nicht fertig

vielen Dank für die Info!

Diese Info lag mir tatsächlich nicht vor... ich ging im irrigen Glauben davon aus, dass Pro7 nur abgedrehte Staffeln bringt :redface:

(das ist natürlich Mist für mich -.-)

blackbox
2016-01-02, 02:03:14
Gerade eben Childhood's End angesehen........ war ganz angetan.
Die Miniserie hat es nicht so mit der Logik, das hängt aber damit zusammen, dass das Buch dazu 1953 erschien. Trotzdem, für mich als SF-Fan ist die Serie eine positive Erscheinung.

Was ich übrigens auch empfehlen kann: My Name is Earl. Leider wurde die Serie schon vor Jahren abgesetzt. Ich habe bisher in keiner Comedy so oft gelacht wie in dieser Serie.

Lyka
2016-01-02, 02:07:08
das Buch ist mein Lieblings-Clarke :) ich hoffe, man hält sich daran (?)

blackbox
2016-01-02, 02:11:24
Laut einer Rezension auf Serienjunkies ein Ding der Unmöglichkeit.
Da ich das Buch nicht kenne, wars mir egal. ;-)
Natürlich waren etliche Ungereimtheiten dabei. Aber die Effekte sind für eine Serie schon sehr beeindruckend.
Vielleicht waren 3 Episoden auch zu wenig. Andererseits war Episode 2 ziemlich langweilig. :)

JackBauer
2016-01-02, 08:38:49
die neue Sherlock Episode soll ja ziemlich kacke sein, geb ihr trotzdem ne Chance

Karümel
2016-01-02, 08:53:59
die neue Sherlock Episode soll ja ziemlich kacke sein, geb ihr trotzdem ne Chance

Wo zu sehen?

Backbone
2016-01-02, 09:00:44
Die BBC Serie kann nicht gemeint sein: Moffat announced in May 2015 that filming would not begin until April 2016, with the series not expected to air until 2017.

reallord
2016-01-02, 09:37:45
Die BBC Serie kann nicht gemeint sein: Moffat announced in May 2015 that filming would not begin until April 2016, with the series not expected to air until 2017.

Doch. ;) Ist ein Special, sozusagen Season 4 Episode 0. Spielt Ende des 19. Jahrhunderts als eigene Standalone Folge.

Jego
2016-01-02, 18:20:26
Fargo S1. Wow. Genau das, was ich erhofft hatte :D

Hab ich mir auch für den Urlaub noch vorgenommen, bin schon ganz gespannt :smile:

http://diepresse.com/images/uploads/b/a/b/3812267/the-americans1_1401114977569762.jpg

Im Moment bin ich gerade dabei, die erste Staffel von "The Americans" zu verschlingen. Obwohl natürlich einige Clichés bedient werden, gefällt mir das Setting der russischen KGB-Agenten undercover, getarnt als normale Familie in den USA. Meine Befürchtung, dass die Russen extrem schlecht wegkommen werden in einer derartigen Serie, hat sich bisher nicht bestätigt. :D

Fragman
2016-01-02, 18:25:49
gestern dr who s9 beendet, das weihnachtsspecial fehlt aber noch.

war ein grandioses finale. die letzten 3 folgen gehoeren sicher zum besten, seit die serie wieder laeuft. und ich bin gespannt wies weitergeht.

Lyka
2016-01-02, 18:42:49
bin gerade beim Sherlock - Special

Hammergeil :umassa: :umassa: :umassa:

Tobe1701
2016-01-02, 20:43:25
Im Moment bin ich gerade dabei, die erste Staffel von "The Americans" zu verschlingen. Obwohl natürlich einige Clichés bedient werden, gefällt mir das Setting der russischen KGB-Agenten undercover, getarnt als normale Familie in den USA. Meine Befürchtung, dass die Russen extrem schlecht wegkommen werden in einer derartigen Serie, hat sich bisher nicht bestätigt. :D
Wird auch so bleiben. Ist eine extrem gute Show!

Avrojet
2016-01-03, 00:35:38
Gerade "The Americans" Staffel 3 zu Ende geschaut. Top Serie!

Fusion_Power
2016-01-03, 00:50:09
Ach ja, da war doch mal was. Hab auch mal in "The Americans" reingeschaut aber habs aus den Augen verloren, hauptsächlich weils nicht mehr im TV läuft. ^^"
So dolle fand ich die Serie aber nicht, zu ernst für meinen geschmack und dazu konnte ich nicht wirklich erkennen, wo die Serie hin will. Gehts dann um die Familie, sind sie am Ende treue Soviet Agenten oder doch Überläufer?
Immerhin, das Grundkonzept ist schon mal nicht verkehrt.

Dicker Igel
2016-01-03, 13:37:38
Bis Anfang/Mitte 2. Staffel hab ich The Wire synchronierst geguckt, aber als Method Man ins Spiel kam musste ich auf OT wechseln, dem sein Kindersynchron geht ja mal gar nicht -.- Exzellente Serie, kA wie mir das entgehen konnte :)

Asaraki
2016-01-03, 13:50:28
Ich finde das immer wieder krass, dass selbs jetzt noch the wire kaum erreicht ist in gewissen Dingen. Ist nun langsam wirklich alt. Aber Qualität hält eben gut x) viel Spaß noch

mdf/markus
2016-01-03, 13:56:26
Sehe ich auch so. Habe The Wire erst nach den ansonsten vermutlich oft als Schwergewichter angesehen Serien wie The Sopranos, Breaking Bad, Game of Thrones, ... gesehen.
Alle samt richtig Highlights & zählt alles mit zum besten, was ich bislang über den Schirm flackern sehen durfte.

Aber nichts brannte sich so detailreich & langfristig in meine Hirnwindungen ein wie The Wire.

Dicker Igel
2016-01-03, 14:17:20
Ich denke The Wire ist im TV eher müßig zu schauen, da muss man schon am Ball bleiben, sonst kommt man schnell raus. Selbst mal "kurz pissen gehen" kann da kontraproduktiv sein. Es wirkt wie ein langer Film, in dem selbst kleine Sachen weitererzählt werden. Gut und Böse verschwimmt da nix mit dem erhobenen Zeigefinger verurteilt wird und selbst gewisse Längen sind sehr nice in Szene gesetzt. Es wurde jedenfalls bisher nie langweilig.

MrNice
2016-01-03, 14:31:21
Bei The Wire kann ich zustimmen, die Serie ist mMn unerreicht. Habe sie jetzt schon zwei mal komplett gesehen, und viele Details sind mir erst beim zweiten Mal aufgefallen. Absolut überragend. Meine Lieblingsstaffel ist die dritte.
Wenn du sie noch nicht kennst hast du bestimmt noch viel Freude daran, wenn du erst bei der zweiten Staffel bist; viel Spaß ;)

Ich habe jetzt über Weihnachten die zweite Staffel von True Detective gesehen.
Eine packende, sehr gut erzählte Staffel, die allerdings nicht an die überragende erste Staffel heranreicht. Das liegt allerdings auch an der fantastischen Darbietung von Matthew McConaughey, die seines Gleichen sucht.
Eine absolute Empfehlung bleibt aber auch Staffel 2.

Und ich habe angefangen, Shameless zu schauen :D Sehr, sehr gut.

kuj0n
2016-01-03, 14:55:12
Shameless ist super. Neue Staffel hat gerade angefangen und es geht nahtlos auf hohem Niveau weiter.

Billions ist eine neue Showtime Serie mit Damian Lewis. Der Pilot wirkt sehr wertig, die Schauspieler sind toll und das Setting macht Lust auf mehr. Wer was Neues sucht sollte hier mal rein schauen.

http://m.imdb.com/title/tt4270492/

AnarchX
2016-01-03, 15:18:13
"Morgen hör ich auf" - die 1. Folge war für eine deutsche Produktion erstaunlich gut und hat durchaus Breaking-Bad-Feeling herübergebracht.

Godmode
2016-01-03, 18:33:44
The Lost Kingdom auf Netflix. Bisher ganz gut.

Lord Wotan
2016-01-03, 19:04:21
Habe heute die Staffel 7 und somit das Ende von Sons of Anarchy abgeschlossen. Geile Staffel und Top ende. Beste Rockerserie ever.

DeMarco
2016-01-03, 20:45:31
Fargo 2. Staffel - Toppt imho noch die schon geniale 1. Staffel, vor allem die Handlungsstränge & Kettenreaktionen rund um Kirsten Dunst & dem "dicken" Matt Damon sowie diese absolute Detailverliebtheit, mit der die 70´er dargestellt werden (ähnlich wie bei Narcos), konnten mich durchweg begeistern und nur eine Episode empfand ich als Lückenfüller.
Ganz großes kleines und vor allem verqueres Kino ganz im Sinne der Coen Brüder.

Watson007
2016-01-03, 20:46:09
Mr. Robot

Ganz gut... Die 1. Folge war die bislang beste, so auch noch nicht erlebt

Tobe1701
2016-01-03, 22:26:53
The Lost Kingdom auf Netflix. Bisher ganz gut.
Werde ich als Vikings-Fan damit glücklich (falls du das auch schaust)?

Blackland
2016-01-04, 15:43:32
The man in the high castle - fertig

Fuuu, die haben ja den Plot ganz anders gemacht als im Buch. :eek:

Ja auch fertig, saustark!

Anderer Plot sicher wegen einer zweiten Staffel, da ja sonst zu Ende erzählt wäre.

Dr.Doom
2016-01-04, 18:19:32
The man in the high castle - fertigGeht's bei der Serie eigentlich darum, die USA wieder nur von den Nazis zu befreien oder wird diese alternative Entwicklung einfach als gegeben angesehen und es passiert was anderes vor diesem Hintergrund?

PHuV
2016-01-04, 18:35:23
Weder noch, würde ich sagen. ;) Das ist aber etwas komplizierter zu erklären, wenn man die Serie nicht gesehen hat, geschweige den das Buch gelesen, und ich möchte hier jetzt nicht so rumspoilern.

Lyka
2016-01-04, 21:13:41
Fargo noch immer S1:

"One year later"??? wat? ;D o.O

aber ich mag die Schritte in die richtige Richtung :)

Annator
2016-01-05, 12:48:20
Fargo 2. Staffel - Toppt imho noch die schon geniale 1. Staffel, vor allem die Handlungsstränge & Kettenreaktionen rund um Kirsten Dunst & dem "dicken" Matt Damon sowie diese absolute Detailverliebtheit, mit der die 70´er dargestellt werden (ähnlich wie bei Narcos), konnten mich durchweg begeistern und nur eine Episode empfand ich als Lückenfüller.
Ganz großes kleines und vor allem verqueres Kino ganz im Sinne der Coen Brüder.

Echt so gut? Fand die 1. Staffel wirklich sehr gut. Bei der 2. bin ich irgendwie nicht warm geworden. Muss ich wohl doch noch mal versuchen.

Poekel
2016-01-05, 13:34:05
Echt so gut? Fand die 1. Staffel wirklich sehr gut. Bei der 2. bin ich irgendwie nicht warm geworden. Muss ich wohl doch noch mal versuchen.
Hat bei der 2. Staffel bei mir auch etwas gedauert. Hab bevor die Serie angefangen ist, vorher den Film geschaut, und die 1. Staffel schafft es ungemein, den Film als Serie neu zu schaffen. Hier fand ich, dass die 2. Staffel zu Beginn irgendwie abseits der Setting-Zusammenhänge weniger "Fargo-mäßig" war (überforderte Kleinstadtpolizei, eher normale Leute, die sich (aufgrund teilweise absurder Zufälle) immer mehr in Kriminalität verstricken, Wintersetting), aber später nimmt es richtig FAhrt auf.

schnarx
2016-01-05, 17:15:27
Werde ich als Vikings-Fan damit glücklich (falls du das auch schaust)?

Würde sagen ja, auch wenn die Wahl des Hauptdarstellers in meinen Augen kein guter Griff war.

Da ich alle Bücher gelesen habe für mich ein Pflichtprogramm. :wink:

Xandi.m.
2016-01-05, 17:30:37
Defiance-Staffel 1
Geht so, habe schon besseres gesehen.
Amazon Prime

RaumKraehe
2016-01-05, 17:45:15
Masters of Sex.

Ist irgend wie wie "Big Bang Theorie" für Erwachsene mit quasi mehr "Bang".

Ich finde die Serie teilweise urkomisch. :)

Lyka
2016-01-05, 17:47:45
Netflix hat endlich S8 von Big Bang Theory. Da ich die 8. Staffel nur teilweise gesehen habe, nutze ich das nächste Wochenende gerne mal, um das aufzufrischen :ulol:

DeMarco
2016-01-05, 21:34:00
Echt so gut? Fand die 1. Staffel wirklich sehr gut. Bei der 2. bin ich irgendwie nicht warm geworden. Muss ich wohl doch noch mal versuchen.


Ist natürlich immer subjektiv und das Highlight bleibt für mich die 1. Folge der ersten Staffel, aber insgesamt finde ich sie aus filmischer Sicht gelungener.

Staffel 2 ist auch komplett anders, eher ein Gangster Drama mit einigen skurillen Vorkommnissen/Verkettungen.

Aber wo bei der 1. Staffel hauptsächlich Thornton und Freeman glänzten, finde ich Staffel 2 bis in die letzte Nebenrolle nahezu perfekt besetzt und gespielt und wie schon von Poekel geschrieben, nimmt sie später richtig an Fahrt auf & wird immer spannender, nur um in der letzten Folge mal eben komplett die Spannung rauszunehmen und es als Art Epilogue zu verkaufen. :D


Hat jemand schon die amazon Serie "Into the Badlands" durch?
Die erste Folge war echt top, stylisch choreographierte Martial Arts Action, gore galore und interessantes setting. Aber habe momentan so viel zur Auswahl und Game of Thrones hänge ich auch 2 Jahre hinterher, da muss ich selektieren.

Im April kommt endlich Banshee Staffel 4 raus, darauf freue ich mich bis jetzt am meisten 2016

Sewing
2016-01-06, 15:00:52
Habe gemischte Gefühle bei Gotham

- besonders im Lauf von Staffel 2 hatte ich ein ums andere Mal das Gefühl, eher eine Teenie Serie zu schauen als eine Crime Serie (Silver und Bruce)

- Dieser Ahnenkult ging mir gut auf den Sack

- Benjamin McKenzee kann meiner Meinung nach überhaupt nicht schauspielern, ganz furchtbar

- Bullick finde ich super, ebenso wie Alfred

- Wieso haben sie den Joker schon um die Ecke gebracht =/
Der Schauspieler hat das super gemacht

Naja vielleicht besteht ja noch Hoffnung mit dem Zombie Labor von Wayne Enterprices

Chris Lux
2016-01-06, 15:19:33
Making a Murderer (Netflix) 10/10

Fesselnder als viele Thriller!

Jego
2016-01-06, 20:19:29
Da mich die erste Staffel von "The Americans" so angefixt hat, ging es gleich mit Staffel zwei weiter.

Die dritte Staffel Lilyhammer muss dafür derzeit pausieren, obwohl auch diese mir wieder ausgesprochen gut gefällt. Americans ist einfach spannender :cool:

Lyka
2016-01-07, 00:14:40
Big Bang Theory S8E7, das Mississippi-Mißverständnis...

und ich schau die Folge und ich sehe den Urologen-Nebencharakter und sage mir: Diese Stimme kenn ich doch... die würde ich unter allen Stimmen raushören:

Billy Bob Thornton (Marvo aus Fargo!!!) Hammer :umassa:

suikoden007
2016-01-07, 11:21:12
Billions Staffel 1 Folge 1 auf Showtime

Neue Showtime Serie mit Damian Lewis (Life, Homeland) , Paul Giamatti und Malin Akerman.

Es geht wohl um einen nicht ganz sauberen Börsenmäkler, miliardenschwer, der keinen Bock hat nach der Pfeife des District Attorney's zu tanzen.
Er fasst es am Ende gut zusammen: "Whats the point of having "Fuck You Money" if you never say "FUCK YOU".

Schaut sich sehr gut bzw. macht Lust auf mehr.

piefke
2016-01-07, 20:16:49
Making a Murderer (Netflix) 10/10

Fesselnder als viele Thriller!


bin erst bei E03 aber un-fuckin-believable... :eek:

Großartig gemacht, die Doku setzt Maßstäbe! 10/10

http://www.bnd.com/news/local/f85qzo/picture53492695/ALTERNATES/FREE_640/baetz2

http://www.nerdacy.com/wp-content/uploads/2014/01/download-1.jpg

:biggrin:


Edit. Wenn Fiktion und Realität verschmelzen, es fühlt sich teilweise so an als ob man eine Staffel The Wire schaut, Hammer! :freak:

Sewing
2016-01-09, 14:12:25
Können wir hier jetzt vielleicht endlich mal über Benjamin McKenzees schlechten schauspielerischen Leistungen sprechen? Ist das möglich ja?

Asaraki
2016-01-09, 17:40:56
Grad die ungesehenen Bobs Burgers geschaut, einfach meine Nummer eins bei den animierten Serien x)))

Lyka
2016-01-09, 17:42:46
ist für mich eine schwieriger Serie... ich finde sie sowohl gut, als auch "Zusammenzuckend"... äh "Cringe"-würdig :D

(Fremdschämen passt) :D

btw. "Tina" hat auch einen Twitter-Account, den habe ich heute geaddet^^ :ulol:

https://twitter.com/tinatbh?lang=de

Asaraki
2016-01-09, 18:12:54
Ja ist teilweise hart an der Grenze xD aber eine der wenigen Serien bei denen ich richtig lachen muss

piefke
2016-01-09, 22:37:45
Zweite Folge "Morgen hör ich auf" wird jetzt dem Hype gerecht. Sehr gut. :up:

Lyka
2016-01-11, 20:46:29
Staffel 1 von Fargo endlich zuende geschaut :D

Was für ein Hammer :umassa: :ulol:

und nun Staffel 2 :)

ich steh ja auf die 70er Jahre, das kann nur gut werden =)

msilver
2016-01-11, 21:56:58
Ich fand die erste genial, aber die zweite eher solala.

Lyka
2016-01-11, 22:24:57
Kirsten Dunst ist total knuffig in S2 ;D

aber wird Cristin Milioti jetzt auf ewig sterbenskranke Charaktere spielen müssen? :eek:

piefke
2016-01-11, 22:27:59
Bei Sopranos fing es mit Bulimie an... :D

Lyka
2016-01-13, 01:27:57
nur mal so zur Info :umassa:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12400801_570878083063593_2617857345293389249_n.jpg?oh=51b5faa24a1df8c2cb7347f2a9 d67670&oe=57409670

Gebrechlichkeit
2016-01-13, 01:37:14
Making a Murderer (Netflix) 10/10

Fesselnder als viele Thriller!

Meine Meinung zum versuchten verkommerzialisierung Mitschnittes seitens Netflix zum Thema "Fall Avery 1985 - 2048"

"Schaut Euch diesen Mist nicht an!" .. es hat leider kein HAPPY ENDING! 10 Stunden die ihr nicht mehr zurueck bekommen werdet. Die haben einfach all die Clips der letzten 20 Jahre zum Fall Avery in Adobe Premiere zusammen gefuegt und dann neu encodiert, TV gerecht versteht sich. Netflix muss jetzt abwarten und sehen wie sich die ganze Scheisse weiter entwickelt, solange gibt es keine "Season 2" ... weil ja wie gesagt dieser Mist ein offenes Ende hat, und kein gutes. Nur gucken wenn ihr nix anderes zu sehen/spielen/lesen habt. Ihr werdet nur Hass fuer gewisse Leute aufbringen koennen und wuenscht euch das die #"!%"@! fuer was die angestellt haben buessen... Aetschi-Baetsch!!

Eine 3-stuendige Dokumentation haette es auch getan. Es gibt wahrscheinlich eine Doku dazu, ein Manuscript, Sonder Tagblatt Edition, eine .pdf die alles zusammenfasst.


10/10 wenn ihr euch dessen bewusst seid, was von solchen "Serien" zu erwarten ist und "empathie" ein Fremdwort fuer euch ist, ...nur zu! schaut es euch an. IHR ZOMBIES!

0/10 wenn ihr auf ein gutes "wilder Westen" Stil Finale erwartet, wo der Sheriff den andere Deputy abknallt, der Richter nach Nicaragua fluechtet und die Familie Avery wieder reuniert an der PlayStation PlayStation All Stars zocken kann. Der gute gewinnt, der Poese verliert



- Der Bruder der verstorbenen, der ihren Rueckruf Beantworter "hackt" und die letzten paar Nachrichten loescht?! Wird einmal erwaehnt.... das wars
- Der ex Boifriend, der NUR der Tante der verstorbenen eine Kamera aushaendigt, die dann explizit bittet das Grundstuekc der Avery zu durchsuchen. Alle anderen bekamen keine Kamera, genau die zwo beide Verwandte der Verstorbenen.
- Natuerlich dauert die Suche nicht lange, bis die Tante und deren Tochter aus ca. 100´000 Schrottkarren das Auto der Verstorbenen findet
- Die Familie wurde 8 Tage lang von ihrem Grundstueck verjagdt, wer bekommt eine 8 TAGE lange "Hausdurchsuchung genehmigt?!
- Man findet nix, der Antwalt von Avery bittet jemand Neutrales bei der DNA Spuren mit dabei zu sein, diese Bitte wurde verneint mit der Begruendung "diese Person koennte das Resultat verfaelschen"
- 5 Monate spaeter stellt man fest die bloede Kuh der DNA "Institution" selbst habe die Spuren verfaelscht, weil sie zu dem Zeitpunkt gleichzeitig 2x Auszubildende "bedienen" musste
- Der FBI Typen der keine jurisdiktion hatte im County Mitscsicsictas, weder sei die Verstuemmelung noch der Mord Grund genug um die FBI in den Fall mit zu verwickeln, trotzdem war er da.
- Zwei aber sowas bloede Kinder, die alles "we made all up"
- Der Fassbender der DNA Tante "EXPLIZIT" darauf hindeutet, sie solle das ganze so "darstellen" um Steven Avery zu inkriminieren. WTH?!
- Der und sein Wiegert Kumpel haben auf illegalerweise ein Gestaendnis von Bradan bekommen, obwohl der Kleine nie eine Antwort selbst formuliert hatte. Der Wiegert selbst hat ihn, nach einer weiteren Negative seitesn Braden ... gleich die Frage gestellt "Okay, we know what happened. Who shot her in the head?!"
- Der saudumme Sgt. Cowburne?, der 1995 auf den Anruff eines Kollegens keinen Rapport verfasst ... dass die evtl. den falschen inhaftiert haben, war dem egal ...
- der gleiche Deppen hat einen Tag nach der Vermissten - Meldung glaube ich bei der Zentrale angerufen und ein Autonummer Schild ueberpruefen lassen, und dann gefragt ob man den Avery bereits in Haft sei und ob es sich bei dem Wagen um einen Toyota 1999 irgendwas Modell handle > das war glaube ich noch nicht bekannt gemacht. Die Gemschaft-Suche fand spaeter statt ... vorher wusste er das?
- erst nach dessen Freilassung im Jahre 2003, 2 Tage spaeter nach dem er vom Dienst suspendiert wurde? wurde der Report geschrieben
- es wurde nix gefunden, zum 4ten mal wurde das Haus/Garage unter die Lupe genommem ... and voila
- es tauchen nicht eine sondern 11! Huelsen auf... die bei den vorherigen Durchsuchen nicht entdeckt wurden
- die Antwaelte waren auch alle voellig von der Stange
- warum wurden die letzten 90min des illegalen Interviews mit Braden nicht gezeigt, wo er der Mutter? mitteilt er waere einer Gehirnwaesche unterzogen worden

- und jetzt sitzen der kleine bis 2048 im Knast, der Alte hat jetzt keinen Anspruch mehr auf einen Anwalt obwohl die amerikanische Constitution was anderes sagt.

Evtl. gibt es was aktuelles zum Thema. Schaut es Euch nicht an ...

M4xw0lf
2016-01-13, 20:05:56
Red Oaks mal angefangen. Erste Folge war schon sehr spaßig :up:

Gimmick
2016-01-13, 20:31:52
Meine Meinung zum versuchten verkommerzialisierung Mitschnittes seitens Netflix zum Thema "Fall Avery 1985 - 2048"

"Schaut Euch diesen Mist nicht an!" .. es hat leider kein HAPPY ENDING! 10 Stunden die ihr nicht mehr zurueck bekommen werdet. Die haben einfach all die Clips der letzten 20 Jahre zum Fall Avery in Adobe Premiere zusammen gefuegt und dann neu encodiert, TV gerecht versteht sich. Netflix muss jetzt abwarten und sehen wie sich die ganze Scheisse weiter entwickelt, solange gibt es keine "Season 2" ... weil ja wie gesagt dieser Mist ein offenes Ende hat, und kein gutes. Nur gucken wenn ihr nix anderes zu sehen/spielen/lesen habt. Ihr werdet nur Hass fuer gewisse Leute aufbringen koennen und wuenscht euch das die #"!%"@! fuer was die angestellt haben buessen... Aetschi-Baetsch!!

Eine 3-stuendige Dokumentation haette es auch getan. Es gibt wahrscheinlich eine Doku dazu, ein Manuscript, Sonder Tagblatt Edition, eine .pdf die alles zusammenfasst.


10/10 wenn ihr euch dessen bewusst seid, was von solchen "Serien" zu erwarten ist und "empathie" ein Fremdwort fuer euch ist, ...nur zu! schaut es euch an. IHR ZOMBIES!

0/10 wenn ihr auf ein gutes "wilder Westen" Stil Finale erwartet, wo der Sheriff den andere Deputy abknallt, der Richter nach Nicaragua fluechtet und die Familie Avery wieder reuniert an der PlayStation PlayStation All Stars zocken kann. Der gute gewinnt, der Poese verliert



- Der Bruder der verstorbenen, der ihren Rueckruf Beantworter "hackt" und die letzten paar Nachrichten loescht?! Wird einmal erwaehnt.... das wars
- Der ex Boifriend, der NUR der Tante der verstorbenen eine Kamera aushaendigt, die dann explizit bittet das Grundstuekc der Avery zu durchsuchen. Alle anderen bekamen keine Kamera, genau die zwo beide Verwandte der Verstorbenen.
- Natuerlich dauert die Suche nicht lange, bis die Tante und deren Tochter aus ca. 100´000 Schrottkarren das Auto der Verstorbenen findet
- Die Familie wurde 8 Tage lang von ihrem Grundstueck verjagdt, wer bekommt eine 8 TAGE lange "Hausdurchsuchung genehmigt?!
- Man findet nix, der Antwalt von Avery bittet jemand Neutrales bei der DNA Spuren mit dabei zu sein, diese Bitte wurde verneint mit der Begruendung "diese Person koennte das Resultat verfaelschen"
- 5 Monate spaeter stellt man fest die bloede Kuh der DNA "Institution" selbst habe die Spuren verfaelscht, weil sie zu dem Zeitpunkt gleichzeitig 2x Auszubildende "bedienen" musste
- Der FBI Typen der keine jurisdiktion hatte im County Mitscsicsictas, weder sei die Verstuemmelung noch der Mord Grund genug um die FBI in den Fall mit zu verwickeln, trotzdem war er da.
- Zwei aber sowas bloede Kinder, die alles "we made all up"
- Der Fassbender der DNA Tante "EXPLIZIT" darauf hindeutet, sie solle das ganze so "darstellen" um Steven Avery zu inkriminieren. WTH?!
- Der und sein Wiegert Kumpel haben auf illegalerweise ein Gestaendnis von Bradan bekommen, obwohl der Kleine nie eine Antwort selbst formuliert hatte. Der Wiegert selbst hat ihn, nach einer weiteren Negative seitesn Braden ... gleich die Frage gestellt "Okay, we know what happened. Who shot her in the head?!"
- Der saudumme Sgt. Cowburne?, der 1995 auf den Anruff eines Kollegens keinen Rapport verfasst ... dass die evtl. den falschen inhaftiert haben, war dem egal ...
- der gleiche Deppen hat einen Tag nach der Vermissten - Meldung glaube ich bei der Zentrale angerufen und ein Autonummer Schild ueberpruefen lassen, und dann gefragt ob man den Avery bereits in Haft sei und ob es sich bei dem Wagen um einen Toyota 1999 irgendwas Modell handle > das war glaube ich noch nicht bekannt gemacht. Die Gemschaft-Suche fand spaeter statt ... vorher wusste er das?
- erst nach dessen Freilassung im Jahre 2003, 2 Tage spaeter nach dem er vom Dienst suspendiert wurde? wurde der Report geschrieben
- es wurde nix gefunden, zum 4ten mal wurde das Haus/Garage unter die Lupe genommem ... and voila
- es tauchen nicht eine sondern 11! Huelsen auf... die bei den vorherigen Durchsuchen nicht entdeckt wurden
- die Antwaelte waren auch alle voellig von der Stange
- warum wurden die letzten 90min des illegalen Interviews mit Braden nicht gezeigt, wo er der Mutter? mitteilt er waere einer Gehirnwaesche unterzogen worden

- und jetzt sitzen der kleine bis 2048 im Knast, der Alte hat jetzt keinen Anspruch mehr auf einen Anwalt obwohl die amerikanische Constitution was anderes sagt.

Evtl. gibt es was aktuelles zum Thema. Schaut es Euch nicht an ...


Happy End heisst das, Happy Ending gibts woanders :freak::tongue:

Rente
2016-01-13, 20:51:06
nur mal so zur Info :umassa:


Moment, wieso sind da so viele Charaktere drauf?
Die eigentlich tot sind...

Lyka
2016-01-13, 21:08:28
ja, habe ich mich auch gefragt ;D

Dicker Igel
2016-01-13, 21:20:05
Hab The Wire durch. Die letzte Staffel hat sich hier bisschen gezogen, aber letztlich hat's schon gepasst. Großartige Serie!

Fragman
2016-01-13, 22:19:02
man in the high castle

coole serie,


vor allem das gut und boese immer mehr verschwimmen gefaellt mir sehr gut.
mit der letzten szene kann ich aber nicht soviel anfangen. ich hoffe doch das man trotzdem wieder in das universum zurueck kehrt. hitler scheint ja mehr zu wissen als viele andere. und wer der "mann" ist wissen wir ja auch noch nicht (dachte schon es ist hitler am ende, lol).
aber ich hoffe sie haben einen langzeitplan der nicht nur darauf hinaus laeuft, das man jede staffel ein anderes universum zeigt.

M4xw0lf
2016-01-13, 22:43:19
man in the high castle
Hab die erste Folge angeschaut, weiß noch nicht ob weitere Folgen folgen. :wink:

Lyka
2016-01-13, 23:05:10
ich frage mich halt, ob man das Buch verfilmen kann :uponder:

(ich habe um Silvester rum das Buch gelesen -.-')

Morale
2016-01-13, 23:06:48
Schau mir gerade NCIS an, seicht aber doch interessant :)

Fragman
2016-01-13, 23:14:05
ich frage mich halt, ob man das Buch verfilmen kann :uponder:

(ich habe um Silvester rum das Buch gelesen -.-')

hab die buch zusammenverfassung gelesen. und es sind schon unterschiede drin. grob gesehen folgt man aber schon der geschichte, auch wenn man es teilweise anders erzaehlt.

Lyka
2016-01-13, 23:19:58
das Buch ist halt philosophisch... da gibts 1 Actionszene :ulol:

die Serie werde ich mir aber auch antun :)


dank Netflix bin ich fast durch mit S8 von Big Bang Theory

:uponder:

Penny gefällt mir irgendwie deutlich besser als vorher :uponder:

ravage
2016-01-14, 10:01:34
Mir gefällt Penny und auch die ganze Serie an sich sehr viel schlechter als noch zu Anfang. :(

Ich bin aber erst bei Episode 9

Lyka
2016-01-14, 10:19:26
ja, das stimmt. Kaum noch Nerdzeug... naja... es gibt gute Momente, durchaus, in S8.

JackBauer
2016-01-14, 10:36:44
Mir gefällt Penny und auch die ganze Serie an sich sehr viel schlechter als noch zu Anfang. :(

Ich bin aber erst bei Episode 9


Penny war am Anfang 22 oder so, jetzt ist sie 30

früher längere blonde Haare, Tank Tops, kurze Shorts; jetzt trägt sie Hosen, Pullis und hat kurze Haare

die hat stark nachgelassen, außerdem sieht sie in jeder Folge anders aus weil sie immer anderes make up auftragen lässt, warum auch immer

naja habs ja schon öfter gesagt, gucks nur noch aus reiner Gewohnheit, find die Serie noch immer gut, aber ist klar das der Zenit schon vorbei ist

RMA
2016-01-14, 11:15:28
^

Es mehren sich zum Glück auch Stimmen, dass es nach S10 vorbei sein wird. Werden aber wahrscheinlich eher TAAHM-mäßig 12 Staffeln werden, so, wie man das US-Network-TV kennt.

@ topic: Aktuell Beowulf: Return to the Shieldlands als guilty pleasure, im Gegensatz zu The Shannara Chronicles zumindest vom Casting her erträglich; Bordertown, neue Seth MacFarlane-Serie für alle Fans von American Dad! und Family Guy, die allerdings noch etwas Fahrt aufnehmen muss; The Expanse hat mich ab der dritten Folge auch in seinen Bann gezogen, IMHO derzeit beste SciFi-Serie mit komplexer Story Arc-Handlung und herausragendem Produktionsdesign.

MartinRiggs
2016-01-14, 12:19:10
Endlich mal Scrubs, fands früher kacke, dann mal im Free-TV einige Folgen am Stück gesehen und nun kann man es auf Amazon Prime komplett gucken:biggrin:

Butter
2016-01-14, 13:31:42
Endlich mal Scrubs, fands früher kacke, dann mal im Free-TV einige Folgen am Stück gesehen und nun kann man es auf Amazon Prime komplett gucken:biggrin:
Mache ich auch gerade SE4...

Arnoldie
2016-01-14, 20:01:41
Schaut hier jemand https://de.wikipedia.org/wiki/Morgen_h%C3%B6r_ich_auf

Gut gemachte Serie, zumindest die ersten beiden Folgen.

Fairy
2016-01-14, 20:06:41
Marvel's Jessica Jones. Bin jetzt glaub bei Folge 9 und es läuft so nebenher. Finde ich ehrlich gesagt nicht so prall. Würde 6/10 geben.

M4xw0lf
2016-01-14, 20:10:20
Red Oaks ist supi. :usweet:

jorge42
2016-01-15, 21:20:52
Betas - hat mir sehr gut gefallen, leider belässt es Amazon bei der einen Staffel, sehr schade
Man in the High Castle - die Serie hat ihr eigenes Tempo und zeigt ein sehr bedrückendes Bild einer vielleicht nicht so abwegigen Geschichte. Das Ende zeigt, dass es wohl doch noch in Richtung Mystery geht.

So jetzt entweder penny Dreadful weiter schauen oder doch mit Mr. Robot anfangen?

Lyka
2016-01-15, 21:46:10
ich quäle mich immer, teste neue Sitcoms, aber irgendwie krieg ich nur noch Fremdschämen...

ich weiss, Parks & Recreation ist eine weltbekannte Serie... aber die Leute dort benehmen sich teilweise so dämlich, dass ich abschalten muss -.-'

jorge42
2016-01-15, 22:04:32
TWD 5. Staffel wäre auch ne Option...
Was ist eigentlich mit der the aphas Serie mit John goodman? Schon jemand geschaut?

Virtuo
2016-01-15, 22:43:38
Marvel's Jessica Jones. Bin jetzt glaub bei Folge 9 und es läuft so nebenher. Finde ich ehrlich gesagt nicht so prall. Würde 6/10 geben.

Ich bin bei Folge 10. Ich geb' 7-8/10.

Disconnected
2016-01-15, 22:56:17
Zur Zeit:

Futurama
Erst bei Staffel 1, aber ich komme schon kaum aus dem Lachen heraus. Matt Groening :umassa:

Chris Lux
2016-01-16, 00:01:02
Für Leute über 30 kann ich The Goldbergs empfehlen. Sehr gute Jugend/Kindheit in den 80ern Sitcom.

Lyka
2016-01-16, 20:27:10
wieviele Folgen braucht man, um in Supernatural reinzukommen... bin in einer On-Off-Schauerei (aktuell S2E7)... und es ist nett, aber nicht wirklich "wow, muss ich unbedingt alle Folgen in 3 Wochen durchgucken"

Karümel
2016-01-16, 20:30:12
Orphan Black Staffel 2
Ich find die Serie seht gut.
Tatiana Maslany spielt grandios die verschiedenen Rollen.
Helena ist so "toll". :freak::eek::biggrin:

schnarx
2016-01-17, 12:09:04
Keine brandaktuelle Empfehlung, aber nach längerer Unterbrechung schaue ich gerade Justified weiter (und frage mich warum ich dazw. so viel zeit verstreichen habe lassen).

Diese Serie hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Hauptproblem dürfte die eher schwache erste Staffel gewesen sein.

thomasius
2016-01-17, 14:59:17
homeland staffel 2,

einerseits finde ich die Serie recht spannend, andererseits nerven mich manche Schauspieler extrem, z.B. die Hauptdarstellerin,viel zu jung für die Position die sie hat, mit der angeblichen Auslandserfahrung und dann wie die Rolle angelegt ist, da sollte man doch durch alle Psychotests durchfallen, die eine Position bei irgendeinem Geheimdienst mit sich bringen.

Dann bauen die Kinder einen Unfall und begehen Fahrerflucht, wie sinnlos is das denn bitteschön, manche Gedankengnge sind absolut nicht nachvollziehbar.

Staffel 2 werd ich noch zu Ende schaun, ob ich mir Staffel 3 noch gebe, keine Ahnung.

P.S.
2 Folgen später, ich ertappe mich dabei, dass ich hoffe, dass die Hauptdarstellerin umgelegt wird......

Tobe1701
2016-01-17, 19:32:31
homeland staffel 2,

einerseits finde ich die Serie recht spannend, andererseits nerven mich manche Schauspieler extrem, z.B. die Hauptdarstellerin,viel zu jung für die Position die sie hat, mit der angeblichen Auslandserfahrung und dann wie die Rolle angelegt ist, da sollte man doch durch alle Psychotests durchfallen, die eine Position bei irgendeinem Geheimdienst mit sich bringen.

Dann bauen die Kinder einen Unfall und begehen Fahrerflucht, wie sinnlos is das denn bitteschön, manche Gedankengnge sind absolut nicht nachvollziehbar.

Staffel 2 werd ich noch zu Ende schaun, ob ich mir Staffel 3 noch gebe, keine Ahnung.
Naja Claire Danes ist 2011 32 Jahre alt gewesen...aber wenn dir der BS in Season 2 schon auf die Nerven geht würde ich auf S03 definitiv verzichten ;)

Kane02
2016-01-17, 19:36:29
The man in the high castle - für ne Amazon Produktion erstaunlich...

Lyka
2016-01-18, 00:02:07
um Netflix US noch zu nutzen, bevor es von dannen geht, ackere ich mich jetzt durch 6 Staffeln Xena!!!

(Ich habe die Serie geliebt, finde sie aber nur noch trashig, was aber imho besser wird, wenn die Folgen nicht mehr auf "Gegner des Tages" machen... die Hope-Saga z.B. (die war echt bitter))

jorge42
2016-01-18, 08:16:02
tja dann doch mit Mr. Robot angefangen, aber bisher nur die erste Folge gesehen - passt, wird weiter geschaut.

Chronicles von Shania, Cheyenne, Chantalle oder wie die Serie heißt - jetzt die Dritte Folge. ne das wird nichts, viel zu viele unpassende Dinge. Woher kommt die Magie? Aus einer uralten Kultur mit Nano / Cyber Technologie? Woher kommen die Dämonen? Dimensionsspalten zu anderen Multiversen? Das erklärt dann auch warum überall verrostete 50er Jahre Pick Ups rumstehen. :freak: Warum zum Teufel setzt Amazon Betas ab, aber so ein Müll wird produziert?

Chris Lux
2016-01-18, 09:30:48
Ein Tipp: "Dead Like Me" wurde auf Netflix hinzugefügt.

JackBauer
2016-01-18, 10:10:53
um Netflix US noch zu nutzen, bevor es von dannen geht, ackere ich mich jetzt durch 6 Staffeln Xena!!!

(Ich habe die Serie geliebt, finde sie aber nur noch trashig, was aber imho besser wird, wenn die Folgen nicht mehr auf "Gegner des Tages" machen... die Hope-Saga z.B. (die war echt bitter))

hahaah die Serie hat mich als Teenager ziemlich scharf gemacht, sehr sehr oft^^

Lyka
2016-01-18, 10:13:23
auf jeden Fall gab es spezifische Szenen :uponder:

Skinner
2016-01-18, 10:28:21
Marvels Jessica Jones. Gestern mit der Serie angefangen. Bisher 5 folgen geschaut.
Gefällt mir sehr gut :)

ed1k
2016-01-18, 10:49:06
Suits S03 - sehr coole Serie :)

Kira
2016-01-18, 12:44:47
Marvels Jessica Jones. Gestern mit der Serie angefangen. Bisher 5 folgen geschaut.
Gefällt mir sehr gut :)

Da bin ich aktuell auch dran und es wird noch besser! Bin nun bei Folge zehn... Killgrave ist einfach ein guter Bösewicht, der zudem auch gut gespielt wird.

Erst daredevil nun JJ. Beide Serien sind top.

jxt666
2016-01-18, 15:18:35
Keine brandaktuelle Empfehlung, aber nach längerer Unterbrechung schaue ich gerade Justified weiter (und frage mich warum ich dazw. so viel zeit verstreichen habe lassen).

Diese Serie hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Hauptproblem dürfte die eher schwache erste Staffel gewesen sein.

!!!

Super Serie, bei Season 1 mutete die halbe Staffel halt noch wie Case of the week an - das wird das Problem gewesen sein! Olyphant at his best, und Walton Goggings ruled sowieso :D auch das Ende der Serie haben sie ziemlich gut hinbekommen

Veeegie
2016-01-18, 19:08:35
Schaue Hannibal Ende der ersten Staffel.
Mads Mikkelsen spielts großartig.

Godmode
2016-01-18, 19:59:41
Ich habe endlich mit Torchwood angefangen. Die erste Stafel habe ich durch, und bisher gefällt es mir ganz gut.

Fairy
2016-01-18, 20:03:58
Seit gestern noch mal (zum zweiten Mal) Gotham. Für mich eine der besten Serien. 10/10.

Sewing
2016-01-18, 20:13:20
trotz ben McKenzee und seiner unterirdischen schauspielerischen Leistung?

Lyka
2016-01-18, 20:15:06
also ich mag ihn. ich mochte ihn aber nicht in dieser Teenie-Show :D

wenn man bedenkt, dass ich Bullock aus "Keine Gnade für Dad" als überforderten Vater kenne ;D dann ist auch der total passend ^^

suikoden007
2016-01-20, 11:41:36
The Knick Staffel 1 fertig - sehr gute 8/10

Banshee Staffel 3 bei Folge 8 - auch hier gewalt(tätige) 8 / 10 und ich bin gespannt ob es einen epischen Endkampf mit dem Indianer geben wird - vergleichbar mit dem Knast-Albino aus Staffel 2. Der war krass.

Dr.Doom
2016-01-20, 12:03:09
Ich hab' mal angefangen "Haven" bei Amazon zu gucken; das lief früher oft nebenbei auf SyFy, sah interessant aus, aber wirkte was konfus, wenn man es nicht regelmässig angesehen hat.

Die erste Staffel 1 ist sehr billig synchronisiert. Da passen oft weder die Stimm(lang)en zur synchronisierten Rolle, noch die Betonungen und von Lippensynchronizität will ich gar nicht erst was schreiben...
Die Qualität liegt etwa auf dem Niveau von B/C-Filmen, für die sich selbst RTL2 gerade noch nicht zu schade ist, sie zu senden.
Und das sage ich als jemand, der lieber eine schlechte deutsche Tonspur hat, als irgendeine englische. :freak:

Inhaltlich habe ich aber bisher nichts auszusetzen. Das ist für mich so eine Art "Akte X mit Mutanten". Passt, gucke ich weiter.

MadManniMan
2016-01-20, 17:58:50
The Expanse

Erstaunlich tiefe (near) Sci-Fi-Serie mit wenig Bullshit und gut genutztem Budget. Ärgere mich gerade schwarz, dass ich die aktuelle Folge 7 (von 10) schon wieder weggeguckt habe und nun eine weitere Woche warten muss :D

Bis dahin muss es wohl ...

Ash and the Evil Dead

richten, wovon ich gestern die erste Folge sah und immerhin ordentlich unterhalten wurde. Maximaler Bullshitlevel, aber auch sehr, sehr witzig.

Lyka
2016-01-20, 18:23:06
da ich derzeit Xena schaue: Augenscheinlich wird dort kein HD-Upgrade geben... (imho), die Bildqualität ist jenseits von gut und böse ;D (aber passt zu meinem alten 35cm TV damals)

Lord Wotan
2016-01-20, 18:39:33
Shadowhunters echt geile Serie. Ich fand denn Film schon gut.

Hacki_P3D
2016-01-24, 17:51:45
Hab vorhin mit Mr. Robot angefangen, gefällt soweit :)

Sowas muss aber echt nicht sein, gerade bei so einer Serie nicht.. :freak:

Pennywise
2016-01-25, 13:25:37
Hannibal S02 durch. Sehr gut (und zum Teil ekelig) und meiner Meinung nach viel besser als Staffel 1. Hannibal ist extrem gut gespielt wie ich finde. Natürlich so einige Dinge die sooo nicht machbar wären, aber hey ist ne gute Geschichte und keine Dokumentation. Hoffe S03 kann da mithalten. Leider ist ja danach erstmal Ende, da die Einschaltquoten so schlecht waren. Meiner Meinung nach zu Unrecht und völlig unterbewertet. Wusste auch gar nicht dass die schon im TV lief. Ich gucke kaum mehr "Free"-TV. Andere Serien wie Ripper, Sherlock usw. ja auch. Oder liegt es an den Sendeplätzen?

Jego
2016-01-30, 12:48:16
Habe mir gerade die zweite Staffel True Detective gegönnt, nachdem ich die zweite Staffel von The Americans schon wieder aufgebraucht habe.
Auch wenn das Ende von Staffel 1 für mich etwas zu flach ausfiel, freue ich mich schon wahnsinnig auf Staffel 2. :)

Joe
2016-02-01, 19:18:29
Hab grad angefangen The Librarians zu gucken.
Die ersten drei Folgen waren so meh... DANN aber!

Jetzt zeigt die Serie Ihr wahren Gesicht: Vierte Folge mit Bruce Campbell als Santa Claus und Jim Jefferies als Fake British Santa einfach köstlich!

"I'm going to kill You Santa!" - "We'll thats one way to get on my naughty list..."

Deinorius
2016-02-01, 21:36:31
Vierte Folge mit Bruce Campbell als Santa Claus und Jim Jefferies als Fake British Santa einfach köstlich!


Whaaaaat?? Muss sofort schauen! :eek: :ulove:

MadManniMan
2016-02-01, 21:40:19
The Expanse

Erstaunlich tiefe (near) Sci-Fi-Serie mit wenig Bullshit und gut genutztem Budget. Ärgere mich gerade schwarz, dass ich die aktuelle Folge 7 (von 10) schon wieder weggeguckt habe und nun eine weitere Woche warten muss :D

... immernoch sehr gut, bin überrascht über die Entwicklung - und ich bin schon traurig, dass die Staffel nur noch zwei Folgen bringt.


Bis dahin muss es wohl ...

Ash and the Evil Dead

richten, wovon ich gestern die erste Folge sah und immerhin ordentlich unterhalten wurde. Maximaler Bullshitlevel, aber auch sehr, sehr witzig.

Das. War. Eeeeecht. Gut!

Ja, man merkt das Budget und jaaa, die "Dynamik" ist echt albern - aber verdammt, es ist Bruce Campbell und er ist verdammt groovy. Und doof.

Bin sehr gespannt auf die zweite Staffel.

ChaosTM
2016-02-01, 23:44:08
Galavant Season 2 ging gerade zu Ende. Grandios ! ;)

http://www.imdb.com/title/tt3305096/?ref_=fn_al_tt_1

Pennywise
2016-02-06, 12:14:28
Hannibal S03 durch. Leider stark abgebaut, musste mich durchquälen. Eine Staffel S04 wird es ja wohl nicht geben, auch wenn es Bemühungen gibt. Denke ist wohl auch besser so.

MadManniMan
2016-02-06, 12:29:59
Ja, die Staffel war ein wenig seltsam.

Irgendwie wars mir ein wenig zu artsy-fartsy, aber immerhin war die letzte Folge ein cooler Trip.

---

Habe gerade mit Mr. Robot angefangen. Die erste Folge gefällt sehr!

Außerdem gucke ich mit der Liebsten zusammen Fargo Staffel 2 - meines Erachstens das Beste, was ich im letzten Jahr gucken durfte.

Morgaine
2016-02-10, 11:17:21
The Shannara Chronicles auf Amazon Prime
jetzt bin ich am überlegen die Bücher zulesen hmmm ..

Lowkey
2016-02-10, 11:27:15
The Last Kingdom (http://www.imdb.com/title/tt4179452/)


Wie konnte so eine Serie durch mein Raster fallen? Nicht zu übersehen sind die Anspielungen auf Vikings, wobei mir die Serie fast besser gefällt. Ab Folge 4 wird mein Wortschatz um "Arschling" erweitert.

Odem
2016-02-10, 12:24:43
The Shannara Chronicles auf Amazon Prime
Habe die ersten zwei Folgen geschaut und weiß noch nicht ob ich das gut finden soll. Das lässt mich irgendwie alles kalt.

The Wire auf BD
Erste Staffel fast fertig. Ich finde es klasse, wie beide Seiten dargestellt werden und bei den Cops auch der "politische" Aspekt thematisiert wird.

Breaking Bad auf BD
Hole mit meiner Frau gerade Staffel 1 nach... Muss man ja nix mehr dazu sagen. Einfach top!

PHuV
2016-02-11, 23:32:49
Deutschland 83. Es gibt doch gute deutsche Serien, die auch spannend sind.

suikoden007
2016-02-12, 17:19:23
Hannibal S03 durch. Leider stark abgebaut, musste mich durchquälen. Eine Staffel S04 wird es ja wohl nicht geben, auch wenn es Bemühungen gibt. Denke ist wohl auch besser so.

Echt? Ich fand die 3. Staffel von der Umsetzung her - gerade die Details in den einzelnen Folgen - einfach wahnsinnig gelungen. Ich denke der negative Eindruck kommt von bekannten Inhalten aus dem Film "Hannibal" oder?
Staffel 3 war bei mir ein 11/10.:cool:

Der Sandmann
2016-02-14, 01:57:23
The last Kingdom.

Eine weitere Wikingerserie neben Vikings. Gefällt mir aber auch sehr gut.

Habe aber erst eine Folge gesehen.

Dr.Doom
2016-02-14, 17:46:14
Die Legende von Korra als Nachfolger von Avatar - Der Herr der Elemente.
Puh, also man muss schon Selbstbeherrschung ausüben, um die ersten paar Folgen der ersten Staffel zu überleben. Da gibt's etwas zu viel Teenie-Anschmacht-Gehuddle, sodass man vor Kotzen fast an Dehydration stirbt.
Nach der Aang-Serie, die fast ohne Folge daher kommt, die mich langweilt oder beleidigt, war der Anfang der Korra-Serie recht schockierend.
Aber wenn man dann dranbleibt, bessert sich das, weil bereits bei geringen Anflügen von Romantik sofort ein dummer Kommentar oder Gag folgt, der das Ganze dann gnädigerweise entschäft.
Außerdem ist es bemerkenswert, dass die Korra-Serie mit ihren im Vergleich zur Aang-Serie erwachseneren Hauptdarstellern dennoch deutlich infantiler ist. Häufiges Schneiden "komisches Anime-Grimassen" und "pupsende" Kinder als Gag-Lieferanten hätte eher zu den Kindern der Aang-Serie gepasst -- aber die kommt mit sehr wenigen mit Ausnahmen nahezu ohne aus.

Korra: 6/10
Aang: 10/10

Am Ende gehen Korra und Asami Händchen haltend in die Geisterwelt... schade, wenn's interessant wird, wird ausgeblendet. *zwinker, zwinker* :ugly:

suikoden007
2016-02-15, 10:41:31
The Returned auf Netflix

Habe erst eine Folge gesehen - ist eine französische Produktion, läuft auch nur mit Untertiteln (zumindest auf US Netflix). Sehr gut gemacht, und scheint auch sehr spannend - bin echt gespannt wie es weitergeht bzw. wohin sich die Story entwickelt.

Auf alle Fälle ein Tip wert imho!

Gruss
Suiko

doublehead
2016-02-15, 16:19:00
The Returned auf Netflix

Habe erst eine Folge gesehen - ist eine französische Produktion, läuft auch nur mit Untertiteln (zumindest auf US Netflix). Sehr gut gemacht, und scheint auch sehr spannend - bin echt gespannt wie es weitergeht bzw. wohin sich die Story entwickelt.

Auf alle Fälle ein Tip wert imho!

Gruss
Suiko
Ich habe vor zig Jahren mal den Spielfilm auf dem die Serie beruht auf dem FantasyFimfest gesehen. Der war super.

Butter
2016-02-15, 16:58:13
Making A murder auf Netflix.

Wahnsinn wie fesselnd das ist.

piefke
2016-02-15, 20:11:27
Vinyl

Der Pilot hat gleich Filmlänge, äußerst gelungen!

Lyka
2016-02-15, 20:22:20
ich bin fast endlich mal mit S2 von Supernatural durch :ulol:

msilver
2016-02-16, 09:34:40
The Wire auf BD
Erste Staffel fast fertig. Ich finde es klasse, wie beide Seiten dargestellt werden und bei den Cops auch der "politische" Aspekt thematisiert wird.
immer nur die erste folge mal angefangen, zu zeiten wo es die serie noch in 4:3 format gab, aber immer schon als "zu alt" empfunden. ich fühle das ich da was verpasse.


The last Kingdom.

Eine weitere Wikingerserie neben Vikings. Gefällt mir aber auch sehr gut.

Habe aber erst eine Folge gesehen.
The Last Kingdom (http://www.imdb.com/title/tt4179452/)


Wie konnte so eine Serie durch mein Raster fallen? Nicht zu übersehen sind die Anspielungen auf Vikings, wobei mir die Serie fast besser gefällt. Ab Folge 4 wird mein Wortschatz um "Arschling" erweitert.

danke an euch beide für den tipp, werde mir heute abend die ersten beiden folgen mal ansehen.

EvilOlive
2016-02-16, 10:12:22
Better call Saul Season 2

Pennywise
2016-02-16, 10:43:57
The Returned auf Netflix

Habe erst eine Folge gesehen - ist eine französische Produktion, läuft auch nur mit Untertiteln (zumindest auf US Netflix). Sehr gut gemacht, und scheint auch sehr spannend - bin echt gespannt wie es weitergeht bzw. wohin sich die Story entwickelt.


Fängt super an, zieht sich dann etwas und eine Erklärung wird nicht geliefert :D soweit ich mich erinnere. Zum Schluss blieb bei mir ein grosses WTF

Godmode
2016-02-16, 11:02:05
Ich bin gestern mit der 1. Stafel von Gotham fertig geworden und kann die Serie nur empfehlen.

Odem
2016-02-16, 18:14:35
immer nur die erste folge mal angefangen, zu zeiten wo es die serie noch in 4:3 format gab, aber immer schon als "zu alt" empfunden. ich fühle das ich da was verpasse.


Ne, verpassen tust du nichts. Gut ist die Serie imo trotzdem :)

Lowkey
2016-02-16, 18:47:37
Dark Matter

Sci-Fi ... etwas trashig sind die Außeneinsätze, aber dafür ist es spannend und hat ein paar interessante Ideen.

Butter
2016-02-17, 07:39:18
Habe jetzt mal Arrow angesehen, mir persönlich gefällt die Serie uberhaupt nicht.
- miese Schauspieler
- ewige gleiche billige Studio Kulissen
- Seifenoper mit einem Superheld


Reiht sich für mich ein in solchen Serien wie Charmed, Bones, CSI, ... *kotz*

Sewing
2016-02-17, 11:53:43
Wie ist denn Galavant so? Empfehlenswert?

Poekel
2016-02-17, 12:07:03
Wie ist denn Galavant so? Empfehlenswert?
Mir gefällts, catchy Songs (und ich kann Musicals eigentlich nicht ausstehen), schön abgedreht und viel Metawitz.

Eine Comedy-Musical-Serie mit sehr sympathischen Schauspielern, die sich überhaupt nicht ernst nimmt, und dabei vor allem das Fantasy/Ritter-Genre auf die Schippe nimmt.

MadManniMan
2016-02-17, 16:37:38
Habe jetzt mal Arrow angesehen, mir persönlich gefällt die Serie uberhaupt nicht.
- miese Schauspieler
- ewige gleiche billige Studio Kulissen
- Seifenoper mit einem Superheld

... jaaaa, aber: die Entwicklung von (Name vergessen) über die Staffeln hinweg fand ich dann doch ganz interessant. Ich stimme Dir bei den meisten Sachen zu, aber der ist doch recht tief.

Troyan
2016-02-17, 18:19:36
The 100 - Staffel 1 und 2 beendet.
Staffel 2 ist deutlich besser, aber im ganzen bin ich mit der Serie zufrieden.

Dark Matter

Sci-Fi ... etwas trashig sind die Außeneinsätze, aber dafür ist es spannend und hat ein paar interessante Ideen.

Dark Matter fand ich klasse. Eine Serie im Weltraum kommt heutzutage ja nicht alle Tage vor und die Qualität war doch ziemlich gut.
Freue mich auf die zweite Staffel.

Tobe1701
2016-02-17, 18:26:55
... jaaaa, aber: die Entwicklung von (Name vergessen) über die Staffeln hinweg fand ich dann doch ganz interessant. Ich stimme Dir bei den meisten Sachen zu, aber der ist doch recht tief.
Hat mit allem recht, aber...BABES :freak:

Lyka
2016-02-17, 18:31:36
ich mag Arrow, sie ist halt sehr langsam als Serie, ich sehe es als GZSZ mit Superhelden :ulol: :)

Lowkey
2016-02-19, 14:29:11
The 100 - Staffel 1 und 2 beendet.
Staffel 2 ist deutlich besser, aber im ganzen bin ich mit der Serie zufrieden.



The 100 setzt den Killcounter einer Serie auf neue Höhen. Selten so schnelle Vorstellung und Ablebungen von Darstellern gesehen. GoT läßt Grüßen...


Arrow kann ich nicht mehr sehen. Staffel 1 war okay und danach kamen schon die Wiederholungen und Witze.... alleine die Anzahl an Beziehungen des Hauptdarstellers. Der hat mehr Frauen als Feinde ^^

JackBauer
2016-02-19, 14:45:49
11.22.63

Pilot Folge war echt gut, James Franco will den Anschlag auf JKF verhindern, Zeitreise Geschichten sagen mir eigentlich immer zu

Ausstattung und Kostüme müssten eigentlich der größte Kostenfaktor für die Serie sein, echt geil gemacht

9/10

Fusion_Power
2016-02-19, 14:59:24
ich mag Arrow, sie ist halt sehr langsam als Serie, ich sehe es als GZSZ mit Superhelden :ulol: :)
Arrow ist mir zu viel "Drama", aber The Flash finde ich gut, ist etwas lockerer. Staffel 2 hat nen krassen Bösewicht und auch einige Crossover, demnächst ist The Flash wohl sogar bei Supergirl dabei, obwohl das von nem ganz anderen Sender produziert wird, wie sich die Zeiten ändern. :cool:

"Legends of Tomorrow" ist auch nicht übel, wenn auch steigerungsfähig. Dr. Who gemixt mit Avengers oder so. Leider schon in der 3. Folge böser Schnitzer, Leipzig liegt nicht in den Bergen und 1975 gabs da auch keine westlichen Banken oder westliche Autos, da gabs nur DDR...:freak:

Silentbob
2016-02-19, 15:16:44
11.22.63

Pilot Folge war echt gut, James Franco will den Anschlag auf JKF verhindern, Zeitreise Geschichten sagen mir eigentlich immer zu

Ausstattung und Kostüme müssten eigentlich der größte Kostenfaktor für die Serie sein, echt geil gemacht

9/10


WOw, dachte das kommt als Kinofilm? Wo läuft die Serie?

Lyka
2016-02-19, 15:23:52
HULU USA ^^

Butter
2016-02-19, 16:54:31
11.22.63

Pilot Folge war echt gut, James Franco will den Anschlag auf JKF verhindern, Zeitreise Geschichten sagen mir eigentlich immer zu

Ausstattung und Kostüme müssten eigentlich der größte Kostenfaktor für die Serie sein, echt geil gemacht

9/10
Das Buch war schon der absolute Oberknaller, dafreut es mich das eine King Adaption mal nicht kacke ist.

AcmE
2016-02-19, 18:01:24
Das Buch war schon der absolute Oberknaller, dafreut es mich das eine King Adaption mal nicht kacke ist.
Kann nur zustimmen, fand es auch gut.

Kingdom Hospital habe ich allerdings auch verschlungen ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hospital

Mosher
2016-02-19, 21:41:26
American Horror Story.

Zufällig bei Netflix drübergestolpert.

Gleich zu Beginn sehr abgedreht und irgendwie "anders".
Klasse Schauspieler und eine erfrischende Portion subtiler Humor haben mich sehr schnell gepackt.

Bin sehr gespannt :)


Muahahahahaha, diese Dialoge sind einfach zu köstlich. Scheint's, ich habe einen Volltreffer gelandet.

(del676)
2016-02-19, 23:48:53
Ja, leider war nur Season 1 wirklich gut. :(

Schaue gerade "The 100"
und hoffe instaendig dass Pike so weitermacht.
Grounder gehoeren ausgerottet!

Sewing
2016-02-20, 10:21:33
the 10 hab ich nach 3 Folgen abgebrochen. So eine nervige Teenie Serie oO

Lowkey
2016-02-20, 11:30:28
Ja, leider war nur Season 1 wirklich gut. :(

Schaue gerade "The 100"
und hoffe instaendig dass Pike so weitermacht.
Grounder gehoeren ausgerottet!


The 100 ist einfach nur krass. Der Deathcounter ist immens. Aber die gewöhnlichen Seriengesetze gelten auch hier: die Täter werden sicherlich bestraft. Es ist keine Teenieserie im MTV Sinne.

Troyan
2016-02-20, 11:35:12
Naja, so schlimm ist es auch nicht.
Einzig Finn ist gestorben.

Dr.Doom
2016-02-20, 11:46:37
The 100 krankt eher an merkwürdig handelnden Charakteren, nachdem die Teenie-haftigkeit nach ein paar Folgen zurückgeschraubt wurde, z.B.:
Diese Clarke ist zuerst die Oberpazifistin, aber dann als dieser Grounder gefangen genommen wurde, foltert sie drauf los, um Infos über das Gegengift zu erhalten. Der Zweck heiligt die Mittel, Torture for Freedom oder sowas.
Dann dieser Stellvertreter auf der Raumstation. Erst schreckt er nicht vor dem Mord an hunderten Personen zurück, um den "Rest" zu schützen, dann wandelt er sich plötzlich zu einem "normalen" Menschen, um dann in Staffel 2 wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen (Auspeitschung).

(del676)
2016-02-20, 16:04:41
the 10 hab ich nach 3 Folgen abgebrochen. So eine nervige Teenie Serie oO

Bis Ende der ersten Staffel stimmt das. Danach wirds erst gut.

Darkstar
2016-02-20, 18:56:51
The 100 krankt eher an merkwürdig handelnden Charakteren, nachdem die Teenie-haftigkeit nach ein paar Folgen zurückgeschraubt wurde, z.B.:
Diese Clarke ist zuerst die Oberpazifistin, aber dann als dieser Grounder gefangen genommen wurde, foltert sie drauf los, um Infos über das Gegengift zu erhalten. Der Zweck heiligt die Mittel, Torture for Freedom oder sowas.Die Folge hat bei mir den Ausschlag gegeben, die Serie nicht mehr weiterzuschauen. Abgesehen von dem schon angesprochenen unlogischen Handeln habe ich generell Schwierigkeiten, Folter mit »Unterhaltung« zu verbinden, insbesondere dann, wenn sie von der Mehrzahl der Hauptcharaktere einer Serie aktiv betrieben wird.
Raven schien ja schon eine Menge Erfahrung mit der praktischen Anwendung von Elektrizität zu haben …

Lyka
2016-02-20, 18:58:17
ich bin auch mal eingestiegen, bei 13 Folgen pro Staffel vertretbar. Folge 2 bisher. not bad.

Poekel
2016-02-20, 19:13:09
Die Folge hat bei mir den Ausschlag gegeben, die Serie nicht mehr weiterzuschauen.
Ich finde das eigentlich interessant, und imho gehört die Serie aus soziologischer Sicht zu realistischeren SciFi-Serien. Gerade eben der Gegensatz zwischen optimalen Handlungen (die der Zuschauer aufgrund seiner Informationen eher ableiten kann) und dann den tatsächlichen Handlungen der Protagonisten ist größtenteils doch sehr konsistent erzählt.

Lyka
2016-02-20, 19:17:00
das ist einfach die Realität bzw. halt "Herr der Fliegen". Soziologie in einem "Aquarium". Ich finde es bisher interessant. Ich hoffe, das Abenteuer wird bald deutlich mehr. Ich bin kein Fan von Dialog-Actionserien. ^^

Lowkey
2016-02-20, 19:20:09
Die Folge hat bei mir den Ausschlag gegeben, die Serie nicht mehr weiterzuschauen. Abgesehen von dem schon angesprochenen unlogischen Handeln habe ich generell Schwierigkeiten, Folter mit »Unterhaltung« zu verbinden, insbesondere dann, wenn sie von der Mehrzahl der Hauptcharaktere einer Serie aktiv betrieben wird.
Raven schien ja schon eine Menge Erfahrung mit der praktischen Anwendung von Elektrizität zu haben …


Das Handeln ist für mich der Grund zu schauen, weil man bei den Serien immer das Schema X erwartet, also quasi Rettung in letzter Sekunde und mit vertretbaren Mitteln.


Unlogisch: die können sofort alle reiten. Im Umkreis leben ein paar 1000 Menschen von der Jagd leben. Neben dem Unterschlupft wohnt einfach mal so ein tödliches Tier.

Poekel
2016-02-20, 19:21:24
Sehr vereinfacht gesagt wird aus "Herr der Fliegen" "Internationale Politik" im Kleinformat (viel gelabert wird die ganze Serie durch).

Lyka
2016-02-20, 19:22:31
wie Battlestar Galactica... dabei möchte ich doch nur eine nette actionbasierte Scifi-Serie -.-

Poekel
2016-02-20, 19:29:30
Da käme vielleicht Legends of Tomorrow am nahesten dran. Außer Space 2063 fällt mir jetzt aber auch keine reine auf Action basierende Scifi-Serie ein (solange man nicht die ganzen Simpel-Scifis mit 10% Action und viel Käse/Seifenoper dazu zählt).

Lyka
2016-02-20, 19:30:31
mir fehlt sowas wie Firefly oder Farscape oder Andromeda... :uponder:

Joe
2016-02-20, 19:57:51
Killjoys geht in diese Richtung. Ist aber nicht soooooo gut, aber definitiv sehenswert, wenn Du was in der Richtung suchst.

Lyka
2016-02-20, 20:01:36
Danke für die Info.


Mich würde auch eine Serie wie Fringe reizen :D Wie sind Helix oder Continuum?

Radeonfreak
2016-02-20, 20:04:30
Continuum fand ich ganz gut. Kenn aber nur die erste Staffel. :)

nalye
2016-02-20, 20:05:59
Billions

Bis jetzt gar nicht mal schlecht, der Staatsanwalt nervt aber irgendwie tierisch

Joe
2016-02-20, 22:08:44
whaaaaaaaaaat?!

Ohne Paul Giamatti hätte ich die Serie gar nicht beachtet.

So geil, wie er am Telefon über den Typ lästert und der beim seinem Gesprächspartner mit im Raum ist.
Und wie er es merkt, legt er nochmal ordentlich nach :D

Simon Moon
2016-02-20, 22:20:38
American Horror Story.

Zufällig bei Netflix drübergestolpert.

Gleich zu Beginn sehr abgedreht und irgendwie "anders".
Klasse Schauspieler und eine erfrischende Portion subtiler Humor haben mich sehr schnell gepackt.

Bin sehr gespannt :)


Die erste Staffel gibt mMn. leider nach der Hälfte sehr ab. Am Anfang wirkt es noch sehr düster und man fragt sich, wer da nun welche Rolle hat - aber gegen Ende verkommt es fast zur Komödie.

Die 2. Staffel ist dann dafür sehr gut finde ich und die Spannung bleibt bis zum Schluss.

Staffel 3. find ich bisher aber sehr langweilig, hab da nach Episode 3 oder so mal pausiert. Werd wohl direkt zu Staffel 4 gehen irgendwann.

Aktuell schau ich aber nun grad Gotham. Bin sehr positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Die Figuren wirken schön comichaft überzeichnet ohne, dass dabei die Serie ins Banale abdriftet.

Lyka
2016-02-20, 22:21:21
Gotham war wirklich überraschend gut, wenn man sich darauf einlässt (y) :)

(del676)
2016-02-20, 22:27:55
mir fehlt sowas wie Firefly oder Farscape oder Andromeda... :uponder:

Dark Matter!

Lyka
2016-02-20, 22:35:07
6 Folgen für einen Abend sind genug von 100. Danke für die Dark Matter Empfehlung. Der Abend ist noch jung (y)


Wieso erinnert mich der Hangar an Firefly :uponder:

MadManniMan
2016-02-21, 02:53:46
Staffel 3. find ich bisher aber sehr langweilig, hab da nach Episode 3 oder so mal pausiert. Werd wohl direkt zu Staffel 4 gehen irgendwann.

Ich hab auch erst die ersten 3 gesehen. Meine Freundin schaut gerade die 5. und meint, dass die 4. bisher die beste sei. Kann ich noch nicht bestätigen, mache ich aber gern, falls gerechtfertigt ;)

Karümel
2016-02-21, 08:21:17
Gestern Tatortreiniger Staffel 4 gesehen.
Ein paar Folgen waren gut, andere wiederum nicht so gut.
Wie in jeder Staffel der Serie eigentlich.

Troyan
2016-02-21, 09:58:41
Bei Gotham S01 fand ich nur die erste Hälfte der Staffel gut. Die zweite war mehr belanglos als interessant.


Mich würde auch eine Serie wie Fringe reizen :D Wie sind Helix oder Continuum?

Die erste Staffel von Helix is richtig gut. Die zweite kann man eigentlich ignorieren... :(

AcmE
2016-02-21, 11:47:17
Finde eher das Gegenteil bei Gotham.
Die erste Hälfte gefällt, die zweite zieht dann nochmal an.

Dicker Igel
2016-02-21, 14:29:32
Aber die gewöhnlichen Seriengesetze gelten auch hier: die Täter werden sicherlich bestraft. Es ist keine Teenieserie im MTV Sinne.
In der Hinsicht frage ich mich, warum 'Outcasts' abgesetzt wurde, wenigstens 'ne 2. Staffel samt Abschluss wäre doch drin gewesen ... in gewisser Hinsicht trifft das auch auf Stargate Universe zu. Diese "Absetzlogik" werde ich nie raffen.

Sewing
2016-02-21, 15:41:32
Wie ist "The Whispers"?

Karümel
2016-02-21, 19:21:30
House of cards Staffel 3 angefange.

Die beiden ersten Staffeln hatte ich vor über einem Jahr auf Deutsch gesehen. Jetzt muss ich A) erstmal wieder reinkommen und mich B) an die englischen Orignalstimmen gewöhnen.

M4xw0lf
2016-02-21, 20:22:59
Mozart in the Jungle. Gefällt nicht zuletzt wegen der großen Menge an klassischer Musik darin (y) ;)

phoenix887
2016-02-21, 21:12:17
TNG und Battlestar Galactica (2003). Das TNG so enorm von Blu Ray profitiert, hätte ich nie gedacht. Dazu die neue Effekte. Passt. :)

EvilOlive
2016-02-22, 12:42:29
11.22.63 Folge 2 hat mich richtig in den Bann gezogen.

:up::up::up::up:

JackBauer
2016-02-22, 13:09:56
11.22.63 Folge 2 hat mich richtig in den Bann gezogen.

:up::up::up::up:

cool freu mich drauf

hab mit Vikings angefangen, bin bei Season 1 Folge 4, gefällt mir sehr sehr gut, werde ich auf jeden Fall komplett ansehen, ist ja auch schon bei Staffel 4

msilver
2016-02-22, 13:52:50
Gibt es die schon auf deutsch?

suikoden007
2016-02-22, 15:40:19
The Walking Dead Season 5 auf Netflix am Wochende fertiggeschaut.

Perfekt, also echt Hut ab vor den Machern, auch nach 5 Staffeln nicht wirklich an Spannung verloren.

Gleich mal Staffel 6 auf Itunes schauen...oder doch erst Americans Season 3?
:freak:

kuj0n
2016-02-22, 17:24:42
The Nightmanager - A night manager of a European hotel is recruited by intelligence agents to infiltrate an international arms dealer's network.

Miniserie zum gleichnamigen Buch u.a. mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie.

http://www.imdb.com/title/tt1399664/

Ein Trailer, den ich für euch gesucht hatte, mit kleiner Warnung. Ich habe die erste Folge gesehen, war begeistert, der Trailer spoilert allerdings etwas die weitere Geschichte. Nichts Schlimmes, aber ich wünschte hinterher ich hätte ihn nicht gesehen.
g-ZcaKdvML8

Sewing
2016-02-23, 18:46:50
hab jetzt in 2 tagen the Last Kingdom gebingewatched. Finds nicht so dolle...

zu viele Logiksprünge und Handlungsverschiebungen

JackBauer
2016-02-23, 21:48:43
11.22.63 sehr sehr geile 2. Folge

better call saul geht langsam los, muss sich noch ordentlich steigern

Vikings ist der Knaller, das Pacing ist der Wahnsinn

Dicker Igel
2016-02-24, 10:52:10
Extant, 2. Staffel angefangen, passt hier bisher :)

Lowkey
2016-02-24, 10:56:37
Fargo Season 2 versucht nicht Season 1 zu sein. Irgendwas fehlt.

Sewing
2016-02-24, 13:10:24
Galavant gibt mir auch so gar nichts =/ Ebenso wenig wie Silicon Valley, obwohl da Gape Lewis aus "The Office US" mitspielt... Mr. Robot schleppt sich irgendwie so

brauche echt gute neue Serien, hab offenbar schon die grandiosen alle durch

ABIDAR
2016-02-28, 12:30:14
Bietet eigentlich Netflix-USA auch Serien mit optional deutscher Tonspur an, die es auf Netflix-Deutschland nicht gibt?

Lyka
2016-02-28, 12:38:14
Nein. Aber viel Erfolg. ich komme nicht mehr auf Netflix US trotz Bezahl-VPN

ABIDAR
2016-02-28, 12:50:39
Ok, danke Dir :)

PHuV
2016-02-28, 22:42:54
The Leftovers, 1 Folge :confused:, ab der 2. wird es wieder gut und spannend.

Lyka
2016-02-28, 22:48:19
Fuller House.

schrecklich. Ich arbeite mich durch. Extrem hoher Fremdschämfaktor. Lediglich Andrea Barber ist gut gealtert. Die Kinder wären bei keiner Nickelodeon-Serie durchgekommen. Alles erscheint mir zusammengewürfelt, um künstlich Nostalgie zu erzeugen.

JackBauer
2016-03-01, 09:36:45
Vikings Season 2 bin jetzt bei Episode 7

der Serie fehlt schon etwas an Substanz, was Games of Thrones zuviel hat (Story^^) fehlt hier etwas

werde wohl nach dieser Staffel ne Pause einlegen und mit House of Cards Staffel 2 weiter machen

PHuV
2016-03-01, 09:50:52
The Leftovers. Sehr bewegende 5. Folge in der 2.Staffel - Kein Platz in der Herberge. Hier sollten sich die Christen und Jesusfreaks mal ein Beispiel nehmen.

Lucifer Hm, zwar ganz anders als im Comic, der Hauptdarsteller und seine Zoten reißt es jedoch gewaltig raus. Mal eine Serie, die ich wegen einem Mann schaue. :tongue: Es stört das übliche Mann/Frau-Partner Klischee beim Ermitteln von Tatfällen, wie man sie schon zigfach woanders gesehen hat (Forever, Elementary, Moonlight).

thomasius
2016-03-01, 10:48:47
Die Brücke

Dänisch/Schwedische Coproduktion
aus der ZDF Mediathek, schöne Krimeserie mit Fortlaufender Handlung, Staffel 1 beschäftigt sich mit einem Fall. 10 Folgen a 1h. Bisher gibt es 3 Staffeln ich bin grad bei Staffel 2, was mir nicht gefällt ist, dass ab Folge 3 S02 man erst nach 22 Uhr schauen kann, aufgrund der FSK. Das ist mir in der Woche zu spät, stehe gegen 5 auf....

Si|encer
2016-03-02, 16:24:44
Gotham Staffel 1 9/10

Ganz großes Kino! Brutal und Dreckig wie man sich Gotham vorstellt. Tolle Besetzung, nur in den letzten paar Folgen wird das Drehbuch dann doch bissl mieser.

Die Darstellung von Bruce Wayne ist evtl. ein bissl Mädchenhaft...


Der kleine Mann 3/10

Bjarne Mädel wiedermal in einer Serie, Drehbuch Arne Feldhusen. Irgendwie versucht man zwanghaft Sprüche wie bei Stromberg einzubauen. Gefällt mir bisher überhaupt nicht.

Die sollen mal lieber noch mal bissl Stromberg produzieren :D

jxt666
2016-03-04, 11:55:21
Die Brücke

Dänisch/Schwedische Coproduktion
aus der ZDF Mediathek, schöne Krimeserie mit Fortlaufender Handlung, Staffel 1 beschäftigt sich mit einem Fall. 10 Folgen a 1h. Bisher gibt es 3 Staffeln ich bin grad bei Staffel 2, was mir nicht gefällt ist, dass ab Folge 3 S02 man erst nach 22 Uhr schauen kann, aufgrund der FSK. Das ist mir in der Woche zu spät, stehe gegen 5 auf....

Bei Interesse auch mal die US Variante schauen, fand ich ebenso gut! Da isses ab Staffel 2 aber komplett anders als die dänische Vorlage!

Lowkey
2016-03-04, 13:11:24
11.22.63 meh! (ich mag die Zeit, in der das spielt, nicht)
Extant meh! (hat da Halle Berry alle Serien-Entscheidungen in der Hand?)
Lucifer cool!
Fuller House no! (würde ich nicht sehen wollen)
better call saul great stuff! (teils hasse ich die Rückblenden)

Heute startet doch House of Cards Staffel 4?

Lyka
2016-03-04, 19:25:09
Fuller House ist so furchtbar, ich kann wenig sagen, außer... furchtbar.

kann endlich Flash weitergucken und Inspector Morse S3 bin ich auch. Mit League of Gentlemen S3 bin ich durch und die Weihnachtsdreifachfolge habe ich auch.

Ich schau mal, ob ich die 18 Restfolgen Flash S1 dieses Wochenende durchbekomme :)

btw. falls jemand helfen kann bei meinem Sky-Problem :)

EvilOlive
2016-03-04, 20:10:20
House of Cards Season 4

Fragman
2016-03-04, 21:42:45
Fuller House ist so furchtbar, ich kann wenig sagen, außer... furchtbar.


aber das war doch das original auch schon.
kann ich noch erinnern, so moralinsauer, das war nicht zu ertragen.
oder ist die neue version noch schlimmer?

Lyka
2016-03-04, 21:49:46
ja. Zum einen sind die beiden Onkels und Vater sehr selten dabei. Dafür gibts 3 neue Kids im Haus, die nerven. Schlimmer als das Original. Die 2 Schwestern tun alles für dumme witze (neben den Kids)...

"dummer Spruch" -> "dumme Anspielung auf die 90er" -> Warten, dass das Publikum lacht -> weiter gehts.

Sorry, ich meine "pseudolustige" statt dumme Sprüche. Ich mag dumme Sprüche. Die ältere Schwester hört sich an wie eine starke Raucherin.

Nur Kimmy ist noch immer interessant, aber alt. Es gibt halt noch Kimmys Ex-Mann, der ein Latino ist. Und ihre Tochter (Kimmys) ist die schlimmste Rolle der Neuauflage.

Laut Netflixes Facebookseite (Kommentare) haben einige Frauen die neue Serie schon mehrfach gesehen.

DoomGuy
2016-03-05, 02:24:15
Wie heißt die beste Heimwerkersendung der Welt?

Dr.Doom
2016-03-05, 09:34:40
Wie heißt die beste Heimwerkersendung der Welt?Bob Vila’s Home Again

MasterElwood
2016-03-05, 09:36:58
Bob Vila’s Home Again

:biggrin:

Si|encer
2016-03-08, 13:16:40
Californication Alle Staffeln Netflix 7/10

Zum ersten mal gesehen, und echt herrlich überdreht das ganze. In einem Moment denkt man sich, was das für ein Scheiss ist, weil die Situationen so dermaßen überzogen sind, im nächsten Moment fragt man sich, ob es nicht tatsächlich in Hollywood so sein könnte. ;D

Die Charaktere sind echt geil, die Syncro von Runkle ist Spitze und der Typ einfach völlig durchgeknallt. Ebenso die Gastauftritte von Rob Lowe sind dermaßen geil, das man mir das Grinsen aus dem Gesicht meisseln musste.

Ansonsten würde ich die Serie schon als echt Frauenfeindlich betrachten, da hier wirklich jede Frau nur als Lochspender dient und direkt willig ist. ^^

Wundert mich deshalb ein wenig, das die Serie so erfolgreich war.

Ansonsten nett gesehen zu haben, aber nochmal wird das wohl nix.

EPIC_FAIL
2016-03-08, 13:27:34
The Blacklist (Staffel 2) auf Netflix.

Die CGI (wenn eingesetzt) ist zwar schäbig, der Rest aber ganz gut gemacht. James Spader als Reddington ist das absolute Highlight der Serie, da macht jede Szene Spaß :biggrin:

GBP
2016-03-08, 18:00:15
White Collar.
Nie was von gehört gehabt. Aber es spielt in meiner Lieblingsstadt: New York.
Die Musik ist total passend. Es hat Witz. Es hat was für das Auge (für Frau wie für Mann). Es hat auch irgendwie Geist. Und auch etwas familiäres, zumindest angedeutet.
Halt so ne beschwingte Krimisache mit einem sehr einfallsreichen und eher halblegalen Helfer. Geil. Gefällt meiner Freundin und mir richtig gut und es ist "unsere" gemeinsame Serie geworden.

AvaTor
2016-03-08, 18:38:31
Letzte Woche habe ich mir Into the Badlands angeschaut.
Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Sehr gute gemacht. Sind leider nur 6 Folgen. Mal sehen ob/wann die 2 Staffel kommt.



Zur Zeit schaue ich mir The Shannara Chronicles an. Bin ja selbst "großer" Fantasy Fan, aber die Serie nervt mich ein wenig..Teilweise recht "Billig" gemacht.
Ich werde mir die restlichen Folgen der ersten Staffel auch noch ansehen, aber man erkennt bei der Serie das Zielpublikum..( "hirnlose" Teenies ;) MTV halt... ).


The Blacklist Staffel 1 und 2, habe ich mir davor reingezogen.
Kann man auch weiter empfehlen.


Da ich immer Staffelweise Serien schaue, muss ich mich noch ein wenig gedulden. Die meisten Serien laufen gerade. 1-2 Monate dann sind die meisten Staffeln zu ende.

Lowkey
2016-03-09, 17:20:25
Extant Staffel 2 macht mir Angst. Als ob Halle Berry den Cast nach belieben kickt und das Drehbuch in jeder Folge selber umschreibt. Nunja die Frau ist wohl schon 5x verheiratet gewesen und sieht nicht aus wie 50.

Showers
2016-03-09, 19:51:24
House of Cards Season 4
Wie das? Netflix zeigt mir nur 1-3. :(

Lyka
2016-03-09, 19:56:04
läuft exklusiv auf Sky derzeit... ja, so ist auch Netflix... "premium content verkauft an die Konkurenz"... mal sehen, wann sie Penny Dreadful und Daredevil an Pro7 exklusiv verkaufen -_-


Inspektor Morse Staffel 4 derzeit. Ich liebe die Serie einfach. Zwar nur 4 oder 5 Filme die Staffel (oder 3) einfach nett auf die beste Art: grummelnder Oxford-Inspektor, 80er Jahre, viel Alkohol :uponder:

Showers
2016-03-09, 20:05:34
läuft exklusiv auf Sky derzeit... ja, so ist auch Netflix... "premium content verkauft an die Konkurenz"... mal sehen, wann sie Penny Dreadful und Daredevil an Pro7 exklusiv verkaufen -_-
:mad:

nalye
2016-03-09, 20:18:05
Galavant gibt mir auch so gar nichts
Ketzer :usad:

JackBauer
2016-03-10, 21:24:14
House of Cards Season 2 beendet

9/10

herrlich wie viele Kriegsschauplätze er angezündelt hat, sehr intelligent gemacht das ganze drumherum

jetzt gehts weiter mit Vikings Season 3

vielleicht geb ich auch nochmal Games of Thrones ne Chance, also von Anfang an, vielleicht packt es mich ja diesmal

mdf/markus
2016-03-10, 21:33:13
vielleicht geb ich auch nochmal Games of Thrones ne Chance, also von Anfang an, vielleicht packt es mich ja diesmal

Wenn es dich am Ende der ersten Staffel nicht gepackt hat, darfst du aussteigen. ;)

JackBauer
2016-03-10, 21:48:30
Wenn es dich am Ende der ersten Staffel nicht gepackt hat, darfst du aussteigen. ;)


hab genau nach Staffel 1 aufgehört, war mir zu anstrengend, aber ich muss es nochmal probieren :redface:

mittlerweile hab ich schon alles vergessen, von daher nochmal Staffel 1

Dicker Igel
2016-03-10, 23:24:33
Hab die 2. Staffel von Extant durch. War mMn besser als die Erste, obwohl man nach der 2. einen anderen Blick darauf hat, was es insgesamt aufwertet. Nice! Allerdings hat der müßige Einstieg der Serie das Genick gebrochen - so bleibt nix weiter übrig als ein kleiner Cliffhanger samt offenen Ende. Eureka Coffee :smile:

In der schnellen Welt heutzutage kann man sich wohl keine seichten Einstiege mit "viel Gelaber und Gefühlsduselei" mehr leisten, man hätte viel eher Gas geben müssen. Schade!

Lyka
2016-03-11, 06:21:35
In der schnellen Welt heutzutage kann man sich wohl keine seichten Einstiege mit "viel Gelaber und Gefühlsduselei" mehr leisten

dann frage ich mich, wieso Serien wie "The 100" funktionieren, oder "Falling Skies" -.- ja, es gibt Action, aber die Leute reden und reden und reden. -.-

Dicker Igel
2016-03-11, 10:11:52
Ja schon, aber bei Extant zieht sich das quasi über die ganze erste Staffel, was bei den erwähnten Serien nicht ganz so extrem war. Extant ist da eher wie der Einstieg von Caprica, nur hat es sich imo spannender angefühlt. Ich bin eigentlich fest von einer dritten Staffel ausgegangen und hab mich dann schon reichlich gewundert, als ich das mit der Absetzung gelesen habe. Kritisiert wurde ua die "wirre Handlung", was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und ich hab das auch nicht wirklich gesuchtet. Handwerklich war es imo auch völlig in Ordnung.

crazymind
2016-03-12, 07:42:33
Lucifer, die ersten 6 Folgen. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders fesselnd. Und wenn schon ne Serie über den Teufel, dann doch bitte nicht so billige oder nahezu keine CGI verwenden.
Könnte ganz schnell so enden wie Constantine und Forever..

Joe
2016-03-12, 21:06:30
Die neue Serie von Louis C.K. ist genial.

Horace and Pete

3iRM1iN-3a4

(del)
2016-03-12, 21:15:58
Charmed :smile:

Es kommt eventuell ein Revival der Serie.

Butter
2016-03-12, 23:50:20
Charmed :smile:

Es kommt eventuell ein Revival der Serie.
Fuller Charmed?

JackBauer
2016-03-13, 10:14:54
Vikings Season 3

hab Folge 4 beendet, und es ist wirklich verdammt stark, bisher die beste Staffel

in den ersten 2 STaffeln hat man so viel Beziehungen mit Leuten/Ländern aufgebaut das jetzt in der 3 Staffel zu viel zu erzählen ist, einfach toll

Mr.Fency Pants
2016-03-16, 11:54:17
Letzte Woche Boardwalk Empire beendet, eine wirklich fantastische Serie, das Ende war auch toll. In meinen Augen noch einen Tick besser als Breaking Bad.

afk|freeZa|aw
2016-03-16, 12:42:11
hab gestern mit mad dogs auf amazon angefangen.die ersten 3 folgen gefallen mir bisher ganz gut.vor allem: endlich mal "was anderes".

*edit* oah ney,nun ist da die blöde fargo bullin mit bei....

EvilOlive
2016-03-17, 17:03:20
The Americans Season 4 :up: