Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Poekel
2019-02-18, 11:22:22
Umbrella Academy - erinnert Phasenweise an Legion, ist aber nicht ganz so abgefahren.

Top Unterhaltung mit großartiger Musik.
Die musikalische Untermalung war wirklich großartig. Die Serie ist ein wenig, wie man sich ne Tarantino-Superhelden-Serie vorstellen würde.

Gynoug MD
2019-02-19, 02:30:14
Die dreibeinigen Herrscher.

Leute, wenn es überhaupt eine Serie gibt, die bei mir genau so funktioniert (d.h. mich genau so ängstigt) wie in jungen Jahren, dann ist es diese.
Die dreibeinigen Herrscher erzeugten und erzeugen dieses ekelhafte Gefühl der ständigen Bedrohung, der Ohnmacht, das diese Serie immer noch so zeitlos macht.
Minimalistisch, meisterhaft, ganz ohne Effekthascherei und ( ganz nebenbei) die Vorlage für Half Life 1 und 2.

Rincewind
2019-02-19, 10:11:17
Die dreibeinigen Herrscher.

...


läuft das irgendwo auf einem Streamingdienst?

doublehead
2019-02-19, 15:33:52
Die dreibeinigen Herrscher.

.... und ( ganz nebenbei) die Vorlage für Half Life 1 und 2.
Das bezweifle ich. Dreibeiner gab es doch schon in H.G. Well's War of the Worlds. Siehe auch die Illustrationen der Dreibeiner von 1906:
https://www.huffingtonpost.com/2015/05/05/war-of-the-world-illustrations-auction_n_7214410.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Krieg_der_Welten

Showers
2019-02-19, 16:23:53
Dirty John angefangen. Ziemlich psycho der Film.:eek:

Juno Temple ist, ist... Ich bekomme keine Luft mehr und Blut steigt auch keins mehr ins Hirn.:eek::massa:

Gynoug MD
2019-02-19, 22:41:02
Das bezweifle ich. Dreibeiner gab es doch schon in H.G. Well's War of the Worlds. Siehe auch die Illustrationen der Dreibeiner von 1906:
https://www.huffingtonpost.com/2015/05/05/war-of-the-world-illustrations-auction_n_7214410.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Krieg_der_Welten
Jo, da hast du natürlich recht, btw tolle Bilder.:smile:
Dreibeiner sind immer gut, ich mag alle Verfilmungen, sogar die mit Tom Cruise.

Fragman
2019-02-20, 06:37:12
Umbrella Academy

Gestern zu Ende geschaut. Sehr geile Serie, die das wurde, was man sich von Titans erhofft hatte, das aber kläglich gescheitert ist. Die Qualität ist durchweg hoch, die Charaktere interessant und der Soundtrack perfekt ausgesucht. Funktioniert als Mischung aus Watchmen und etwas Legion, dazu gut plazierter Humor. :D

Colin MacLaren
2019-02-20, 07:41:24
The 100 Staffel 5.

Hat sich echt abgenutzt.
"Buhu alles ist so schlimm."
Irgendjemand tut etwas total Dummes und wieder sterben Hunderte der letzten Menschen.
"Buhu alles ist so schlimm."

Fragman
2019-02-20, 07:46:49
The 100 Staffel 5.

Hat sich echt abgenutzt.
"Buhu alles ist so schlimm."
Irgendjemand tut etwas total Dummes und wieder sterben Hunderte der letzten Menschen.
"Buhu alles ist so schlimm."

Das hatte mich schon in S1 genervt, das war nicht zum aushalten.
Deshalb bin ich auch wieder weg von der Serie. Das könnte ja funktionieren, wenn man es ala "Herr der Fliegen" gemacht hätte. Aber so denkt man sich die ganze nur "Verdammt nochmal, ihr seit Erwachsen, reisst euch mal zusammen!". ;D

Monger
2019-02-20, 17:46:30
Hab jetzt gerade mit Legion angefangen. Kann noch nicht ausmachen was die Handlung eigentlich ist, aber gelohnt hat es sich schon nach 30 Minuten.
Visuell kickt mich das gerade total. Dieser Mix aus 1970er Jahre und Scifi, aus Traumwelten und unterschiedlichen Zeitebenen...
Mal gucken wo das hingeht.

Lowkey
2019-02-21, 12:53:23
Mit Legion, Mr Robot oder nun Umbrella Academy werde ich absolut nicht warm.

Ich hatte mit Ray Donovan angefangen. Das geht wieder in Richtung Sopranos und Breaking Bad. Damit kann ich direkt mehr anfangen. Wie nennt man das Genre, wo die Familie die zentrale Rolle spielt und kriminelle Elemente mitspielen? Ich nannte es Simpsons für Erwachsene?

Screemer
2019-02-21, 13:28:57
Hab jetzt gerade mit Legion angefangen. Kann noch nicht ausmachen was die Handlung eigentlich ist, aber gelohnt hat es sich schon nach 30 Minuten.
Visuell kickt mich das gerade total. Dieser Mix aus 1970er Jahre und Scifi, aus Traumwelten und unterschiedlichen Zeitebenen...
Mal gucken wo das hingeht.
die serie wird deinen kopf so richtig kitzeln.

Piccolo
2019-02-21, 17:34:39
The Expanse durch und Ersatz gesucht. Da ich noch The Orville nicht gesehen hatte, probierte ich es mal. OMG Back to the 80/90 alles so sauber und steril. TNG Feeling und ja hab 2 mal heftig gelacht. Leider sieht es bei den Quoten eher schlecht aus das diese Serie noch viele Staffeln vor sich hat. Noch 300k oder im Rating 0.2 Punkte verlieren und schon wird über Absetzung gesprochen. Schade na egal, ich denke ich gebe der Serie ne Chance . Dann muss Titans eben noch warten,hab ja bald 3 Wochen Urlaub juhu!

TheCounter
2019-02-21, 18:24:47
Hab endlich mal geschafft in The 100 rein zuschauen, was zur Folge hatte, dass ich alle 5 Staffeln innerhalb von 2 Wochen geschaut habe :D

Mega gute Serie und freue mich total auf die neue Staffel im April.

Nachdem The Walking Dead dermaßen Öde wurde, hab ich mit Nightflyers angefangen und auch gleich zu ende geguckt. Leider wird es davon ja keine zweite Staffel geben, finde es sehr interessant.

Herr Doktor Klöbner
2019-02-21, 19:02:36
Charité Staffel 2.

Sehr, sehr deutsch, Drehbücher als hätte man eine Checkliste abgearbeitet. Und kaum wird es dramatisch die volle Cello-Breitseite. Das einzig wirklich positive ist die grandiose Performance von Ulrich Noethen als Sauerbruch, der Rest ist ganz großer öffentlich rechtlicher Rotz.

Jetzt mitten in Matrjoschka. Macht sehr viel mehr Laune, klare Empfehlung.

Gimmick
2019-02-23, 08:20:47
Nach

Supernatural Staffel 1-12
Doctor Who Staffel 1-10 (die neuen)

kommt jetzt Fringe wieder dran. Habe ich bisher nur einmal gesehen, als es im TV kam. Staffel 1 bald durch, einfach gut :D

Lyka
2019-02-23, 11:01:31
Fringe ist eine der wenigen Serien, die ich absolut vergöttere (y) und die wurde (für mich) ab Staffel 2 völlig megageil ;D =)

Gimmick
2019-02-23, 11:33:41
Fringe ist eine der wenigen Serien, die ich absolut vergöttere (y) und die wurde (für mich) ab Staffel 2 völlig megageil ;D =)


Die ganzen Hinweise schon in Staffel 1, die einem erst auffallen, wenn man die ganze Serie schon mal gesehen hat :O.

Lyka
2019-02-23, 11:44:10
ja, da wirkt nichts in den späteren Staffeln wie "ach übrigens ... damals" ... ich hatte auch die Bücher (auch September's Notebook), habe das aber komplett an eine Bekannte letztes Jahr verkauft, die so völlig obsessiv über diese Serie ist, dass sie sich den griechischen Spruch Na einai kalytero anthropo apo ton patera tou und die Tulpe hat tättowieren lassen :)

Colin MacLaren
2019-02-25, 08:21:35
True Detective Staffel 2.

7/10

Ich hoffe, das wird noch besser. Während Staffel 1 im Grund der beste Krimi war, den ich je gesehen habe, ist Staffel 2 ziemlich verworren und überladen mit Klischees (adipöser Rapper-Bösewicht mit Maul so voll Goldzähnen, dass er deswegen nicht mehr richtig reden kann - ComeOn). Hinzu kommt, dass der Ort, in dem das Ganze spielt, erfunden ist, was die Glaubwürdigkeit der Handlung kaputtmacht, da das Real-World-Gegenstück nur 100 Einwohner hat.

Lord Wotan
2019-02-25, 08:51:06
Titan zu Ende gesehen würde sagen 8 von 10 Freaks gesehen 0 von 10
Umbrella Akademie 5 von 10

jxt666
2019-02-25, 14:20:12
True Detective Staffel 2.

7/10

Ich hoffe, das wird noch besser. Während Staffel 1 im Grund der beste Krimi war, den ich je gesehen habe, ist Staffel 2 ziemlich verworren und überladen mit Klischees (adipöser Rapper-Bösewicht mit Maul so voll Goldzähnen, dass er deswegen nicht mehr richtig reden kann - ComeOn). Hinzu kommt, dass der Ort, in dem das Ganze spielt, erfunden ist, was die Glaubwürdigkeit der Handlung kaputtmacht, da das Real-World-Gegenstück nur 100 Einwohner hat.

BESSER wirds nicht wirklich, aber das Ende an sich fand ich recht gelungen. Auch für mich ist Staffel 1 ne 10/10. Meine Hoffnung ruht auf Staffel 3 die wieder Richtung erster Season gehen soll... starte ich vielleicht heute mal.

Veeegie
2019-02-25, 22:33:58
Sex Education S1 beendet
Ist die Serie jetzt amerikanisch oder britisch? 80er oder Gegenwart?
Ich glaube die Serie passt zu allem aber doch nicht so ganz und das macht sie einstück weit besonders, weils nicht so ausgelutscht wirkt und die Charaktere sich gut entwickeln.

Jetzt ist Expanse S3 dran.
Ich glaube in der dritten Folge gibt es alleine schon mehr gute Dialoge und Zitate, als in der ganzen ersten Staffel.

blackbox
2019-02-25, 23:59:14
In den 80er gab es meines Wissens nach keine Smartphones. :rolleyes:

Bin mit Sex Education durch. Was soll ich sagen? Tolle Serie! Hätte ich nicht gedacht.

Lowkey
2019-02-26, 00:20:32
BESSER wirds nicht wirklich, aber das Ende an sich fand ich recht gelungen. Auch für mich ist Staffel 1 ne 10/10. Meine Hoffnung ruht auf Staffel 3 die wieder Richtung erster Season gehen soll... starte ich vielleicht heute mal.

Die dritte Staffel scheint die Zuschauer zu verwirren, da eigentlich wenig passiert.

jxt666
2019-02-26, 08:43:16
@ Lowkey
Jap, aber im Grunde passierte in Staffel 1 auch recht wenig, wenn man die mal Revue passieren lässt :) von demher könnte die mir sehr gut passen vom Stil her. Ich hoffe noch :D

@ Veegie
Zeitlich ist da nie was genannt worden, fühlt sich aber an wie 90er so weg von Handy und Co. KG - Internet gibts aber ja. Ist eine britische Serie, und YES, Staffel 2 wurde bestätigt! Ich fand sie klasse gemacht und vor allem witzig mit der nötigen Portion ernster Szenen/Themen

Lyka
2019-02-26, 14:44:33
zur Info... es wird eine zweite Staffel zu Haunting of Hill House geben
(die aber nichts mehr mit der ersten Staffel zu tun hat)

https://www.newsslash.com/n/13741-der-horror-geht-weiter-zweite-staffel-von-the-haunting-of-hill-house-bestellt

Also ich werds mir gerne anschauen :)

* Davon gibts auch schon einige Verfilmungen, ich habe z.B. die 1994er Version sehr genossen. Mit olle Julian Sands und Patsy Kensit als Gouvernante :D (Obsession – Besessene Seelen)

Poekel
2019-02-26, 20:05:07
falscher thread

Messias
2019-02-27, 15:36:44
Hab mir vor ein paar Wochen mal beide Staffeln "The Sinner" angesehen.
Die erste finde ich besser als die Zweite. Aber beide sind super lohnenswert.

Falls die jemand npoch nicht kennen sollte.

flagg@3D
2019-02-28, 06:41:02
zur Info... es wird eine zweite Staffel zu Haunting of Hill House geben
(die aber nichts mehr mit der ersten Staffel zu tun hat)

https://www.newsslash.com/n/13741-der-horror-geht-weiter-zweite-staffel-von-the-haunting-of-hill-house-bestellt

Also ich werds mir gerne anschauen :)

* Davon gibts auch schon einige Verfilmungen, ich habe z.B. die 1994er Version sehr genossen. Mit olle Julian Sands und Patsy Kensit als Gouvernante :D (Obsession – Besessene Seelen)

Bin ich natürlich auch dabei, habe es gestern auch mit Freude gelesen :)

Ansonsten gerade wieder viel Anime:

Death notes - Bin jetzt durch damit, gibt mMn. nichts besseres in dem Genre, falls doch gebt Bescheid :)

Kill la Kill - Mitten drin, auch sehr geil

Kakegurui - Erst am Anfang, bisher aber auch sehr interessant

Godmode
2019-02-28, 06:58:15
Gestern mit The Expanse - Staffel 3 fertig geworden. Hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auch die nächste Staffel. 9/10.

Kartenlehrling
2019-02-28, 11:17:18
Ich habe mich in die falsche Arztin und Heiratschwindlerin "Brooke Harper" in Mentalist damal auch verliebt,
jetzt ist Lisa Sheridan mit nur 44 Jahren gestorben, es soll kein Suizid sein, die Untersuchunge laufen aber noch. ;(

https://vignette.wikia.nocookie.net/thementalist/images/5/5b/Brooke_Harper.jpg/revision/latest?cb=20140510175738

RMC
2019-02-28, 17:08:27
Bosch Staffel 3 fertig. 8/10

Jetzt Line of Duty Staffel 1

Piccolo
2019-02-28, 18:04:40
The Orville (Season 1)

Ja ich gebe es zu. Auch ich war ein verweigerer dieser Show, da das alles nach einen billigen TNG Klone aussah und man bestimmt nicht ernst nehmen kann. Discovery ist ST ...nun...*hust* aus Langeweile und nach The Expanse wollte ich unbedingt eine weitere Space Serie schauen und da es wenig Alternativen gibt... ja ...The Orville hat mich richtig derb überzeugt. Das ist ST aus den 90´zigern und macht viel Spass und es gab einige richtig gute Episoden.

Volle Punktzahl !!

Adrianne Palicki :love3: und die ganze Crew schließt man schnell in sein Herz.

So, jetzt die Finale Season Ash vs Evil Dead anschauen .

Rincewind
2019-02-28, 20:30:45
Ich möchte mal ne "Lanze brechen" für eine Serie, die ich liebend gerne anschaue.

Die Baumhausprofis (DMAX) 10/10

Was die da für Baumhäuser hinstellen... Hammer! :up:

Monger
2019-02-28, 20:58:09
Gerade Legion Staffel 1 fertig geguckt, und auf hohem Niveau enttäuscht.

Was für ein toller Start. Was für ein cooles Setting. Ich fand die Prämisse super: was, wenn ein Superheld wahnsinnig ist? Wenn er ernsthaft krank ist, und sich nicht auf sich selbst verlassen kann?
Und dann machen sie in der Mitte der Staffel diese tolle Grundlage kaputt, und machen weiter nach Schema F.
Wollten sie den Zuschauer nicht überfordern? Hatten sie Angst vor ihrem eigenen Mut? Ich weiß es nicht.

Trotzdem: ich mag den Stil, die Dialoge, die Charaktere. Wird weitergeguckt.

Fragman
2019-03-01, 06:50:51
und machen weiter nach Schema F.


Machen sie sicher nicht. ;)

Monger
2019-03-01, 07:11:20
Machen sie sicher nicht. ;)
Zumindest der Rest der Staffel ist wieder in klassischeren Bahnen: du hast nen Bösewicht, ne Scooby Gang, einen Endkampf, und noch so ein paar Klischees. Das ist okay, und in der Umsetzung trotzdem kreativ, aber es hält mmn nicht das Anfangsniveau.

AvaTor
2019-03-01, 07:15:54
Ich guck zZ. Kingdom auf Netflix. Ist eine "zombie" Serie aus Korea die in Mittelalter spielt.

Screemer
2019-03-01, 07:59:43
Zumindest der Rest der Staffel ist wieder in klassischeren Bahnen: du hast nen Bösewicht, ne Scooby Gang, einen Endkampf, und noch so ein paar Klischees. Das ist okay, und in der Umsetzung trotzdem kreativ, aber es hält mmn nicht das Anfangsniveau.
Ich glaub du hast ne andere Serie gesehen als wir. Vielleicht solltest du noch Mal bei ca. Folge 5 einsteigen und sie nochmal ansehen.

Dr.Doom
2019-03-01, 08:09:57
Ich glaub du hast ne andere Serie gesehen als wir. Vielleicht solltest du noch Mal bei ca. Folge 5 einsteigen und sie nochmal ansehen.Nö, erläutere bitte, wie die Serie in deiner Erinnerung angelegt ist.

Monger
2019-03-01, 08:20:24
Ich glaub du hast ne andere Serie gesehen als wir. Vielleicht solltest du noch Mal bei ca. Folge 5 einsteigen und sie nochmal ansehen.
Vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Erwartungshorizonte. Gibts nen extra Legion Thread? Aber z.B.

Dass dann rauskommt "Haha, bin gar nicht verrückt. War alles nur ein Monster, wenn wir das killen bin ich wieder normal" ist einfach enttäuschend. Damit macht ganz viel von dem vielschichtigen Charakter kaputt.
Ich kenn die Comics nicht, aber da ist es ja wohl so dass er wegen, und nicht trotz, seines Wahnsinns seine Kräfte hat. Er kann nicht das eine ohne das andere haben.

Poekel
2019-03-01, 08:45:38
Vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Erwartungshorizonte. Gibts nen extra Legion Thread? Aber z.B.

Dass dann rauskommt "Haha, bin gar nicht verrückt. War alles nur ein Monster, wenn wir das killen bin ich wieder normal" ist einfach enttäuschend. Damit macht ganz viel von dem vielschichtigen Charakter kaputt.
Ich kenn die Comics nicht, aber da ist es ja wohl so dass er wegen, und nicht trotz, seines Wahnsinns seine Kräfte hat. Er kann nicht das eine ohne das andere haben.

Gibt noch ne Staffel und Nr. 3 ust in Arbeit.
Eine Lesart ist z. B., dass die Realität bisher noch gar nicht gezeigt wurde und sich alles in seinem Kopf abspielt

Fragman
2019-03-01, 08:45:54
Zumindest der Rest der Staffel ist wieder in klassischeren Bahnen: du hast nen Bösewicht, ne Scooby Gang, einen Endkampf, und noch so ein paar Klischees. Das ist okay, und in der Umsetzung trotzdem kreativ, aber es hält mmn nicht das Anfangsniveau.

Schau einfach Staffel 2. ;)

Joe
2019-03-01, 09:35:10
The Orville 10/10

Fing als Klamauk an, hatte aber immer wieder überraschende Tiefe.
Nach einem trägen Start in Season 2 jetzt bitter ernst auf dem Niveau von Galactica.

Döner-Ente
2019-03-01, 10:11:23
Gestern Abend the Crossing Staffel 1 @Amazon beendet....warum wird ausgerechnet so eine gute Serie nach Staffel 1 abgesetzt :confused:

Sven77
2019-03-01, 10:27:35
ich fand die Serie schröcklichst :usad:

BananaJoe
2019-03-01, 11:35:38
Arrow auf Netflix - leider schon alle 5 Staffeln durch
The Expanse - mittlerweile auf Prime

Star Trek Disco. auf Netflix- wobei ich mich da immer aufregen muss. :freak:

Goldrausch in Alaska (DMAX)
Steel Buddies (DMAX)

:D

Silentbob
2019-03-01, 11:48:24
Umbrella company durch sehr geil. Wann kommt Staffel 2.

Lyka
2019-03-01, 11:50:33
Umbrella company durch sehr geil. Wann kommt Staffel 2.


die einen sagen, dass es schon erneuert wurde, die anderen sagen, es wurde noch nicht erneuert. 2020 "soll Staffel 2 kommen"

JackBauer
2019-03-02, 11:36:34
angels in america

hbo mini serie über Aids in den 80ern mit Al Pacino und Meryl Streep

Al Pacino liefert gewaltig ab, dieses ganze Engelszeug war schwachsinnig hab ich hauptsächlich geskipped

7/10 weil Al echt gut war

Rooter
2019-03-02, 15:13:24
Siren auf Pro7

(Lasse dafür die letzten 6 Folgen von Dr. House auf SuperRTL sausen, die hatte ich eh schon gesehen.)

Ich mag diese Meerjungfrau weil sie sowohl süß als auch total teuflisch ist. :D

MfG
Rooter

Schnoesel
2019-03-02, 16:27:59
Gestern mit The Expanse - Staffel 3 fertig geworden. Hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auch die nächste Staffel. 9/10.

Eine der besten Sciencie Fiction Serien der letzten Jahre! Mal sehen was Amazon nach der Übernahme draus macht. Die letzte Folge eröffnet einfach mal unendliche Möglichkeiten.

Grade schaue ich mir The Patriot 2. Staffel an. Auch ne super Serie die irgendwie anders ist. :)

Piccolo
2019-03-02, 22:15:46
The Patriot <- ist eine Nischenserie mit gewaltig Potenzial,wenn man mal richtig Werbung dafür machen würde. Top !

Hab eben Ash vs. Evil Dead (Finale Season) zu Ende geschaut. Mit einen Cliffhanger beendet ,danke !!:down::udevil:

Dabei wars richtig Groovy !! Die Brutalen Szenen waren einzigartig;D . Kein Wunder wenn man die Leute von Spartacus ran lässt. Hoffe da kommt noch mal eine Fortsetzung als Film oder so..aber wohl eher nicht.

Hab gesehen das 2013 eine Neuauflage von Evil Dead im Kino gab. Lohnt der Film??

Lyka
2019-03-02, 22:49:50
Der Film von 2013 ist, im Gegensatz zu den oiginalen ED-Filmen sehr düster und ernst gehalten. Der Film ist außerdem sehr sehr brutal. Das Sound-Setting ist geil. Ich mag den Film, aber er kann nicht mit den Originalen mithalten.

(unbedingt die Extended Unrated Version sehen)

Tobe1701
2019-03-03, 08:50:09
True Detective S03

Platziert sich zwischen die beiden Vorgänger, bisschen anstrengend auf Dauer mit den multiplen Zeitebenen. Bin froh es am Stück geschaut zu haben.

Jasch
2019-03-03, 11:23:11
Doom Patrol, sehr abgefahren, gestern EP3 gesehen.

Joe
2019-03-03, 15:54:18
Doom Patrol, sehr abgefahren, gestern EP3 gesehen.

Alta ist das geil ;D;D;D

Das "Hello World" T-Shirt!

Screemer
2019-03-03, 16:04:29
Ich fand die Titans folgen mit der Doom patrol schon cool. Wusste gar nicht, dass da ne eigene Serie kommt. Hatte mich schon damals über den doch Recht hochwertigen Cast der patrol gewundert. Das Timothy Dalton den Part des Chiefs übernommen hat freut mich als alten Penny Dreadful Fan sehr. Bruno Bichir war zwar auch ein guter Pick aber ich mag Timothy einfach.

Poekel
2019-03-03, 17:34:42
Ich fand die Titans folgen mit der Doom patrol schon cool.
Titans fand ich eher meh, aber die 1. Folge Doom Patrol hat mir schon ziemlich gut gefallen. Hoffentlich wirds nicht wie bei Black Lightning, das sehr stark angefangen hat, um dann ziemlich schnell 08/15-Superheldenstandard zu werden.

Rincewind
2019-03-03, 18:22:48
Umbrella Academy Staffel 1 zuendegeguckt... sehr schön! 9/10

Mir gefiel, dass zwischendurch immer schöne Rückblenden kamen, um unsere Protagonisten grob kennenzulernen. Eigentlich eine komplett kaputte Familie und obwohl jeder seine eigene Geschichte hat raufen sie sich irgendwie zusammen.

btw: schöner Cliffhanger... ;)

Screemer
2019-03-03, 18:27:03
Titans fand ich eher meh, aber die 1. Folge Doom Patrol hat mir schon ziemlich gut gefallen. Hoffentlich wirds nicht wie bei Black Lightning, das sehr stark angefangen hat, um dann ziemlich schnell 08/15-Superheldenstandard zu werden.

Man wird sehen. Da ich Titans innerhalb von zwei tagen gebinged habe kann es sein, dass ich das deswegen als Recht gut im gute Serie empfunden hab. Ich skippe bei solchen Sessions gern Mal über Füllszenen. Was hat dir an Titans denn nicht so zugesagt?

Lyka
2019-03-03, 18:30:52
ich muss sagen, dass ich Titans so gemocht habe, dass ich seitdem die Cartoon-Serie auf Netflix sehe ;D

Poekel
2019-03-03, 18:40:35
Hmm, bin gerade bei Folge 2 und die ist imho leider um einiges schwächer als Nummer 1. Gerade der Humor wirkt plötzlich sehr aufgesetzt; Folge 1 sah noch aus, als ob auch was eigenes gemacht wird (ähnlich wie z. B. bei Legion), und jetzt befürchte ich, dass das Ganze im Arrowverse spielt, was nicht zwingend für die Serie sprechen würden.
Da hat man in der 1. Folge die Charaktere und deren Hintergrundgeschichten wunderschön erzählt, man hat nicht die typischen Spandex-Sachen aus den anderen DC-Serien, gerade der Steampunk-Apsekt hat mir sehr gut gefallen, und dann wird Teenie-Cyborg mehr oder weniger reingehämmert.

Jasch
2019-03-04, 14:14:51
Wart EP3 ab, da geht nix in Arrowverse. Allerdings geb ich Dir Recht, Cyborg hätten sie sich schenken können.

JackBauer
2019-03-04, 14:34:55
leaving neverland

ich glaub Michael hat das alles getan, trotzdem wird er immer mein Held sein^^, er ist einfach der größte/talentierteste Megastar aller Zeiten

steve.it
2019-03-04, 15:12:09
Suburra – Staffel 2 - https://www.youtube.com/watch?v=nBHtFIQZEuI

er ist einfach der größte/talentierteste Megastar aller Zeiten

Großer Entertainer ja klar... als Musiker aber sicherlich nicht der größte... da sind andere vorne. Vor allem jemanden wie Prince (https://www.youtube.com/watch?v=efhlDbZ4SmY), der mehrere (https://www.youtube.com/watch?v=ZAjQdtZ1YM0) Instrumente spielen (https://www.youtube.com/watch?v=VR4lwrYrVsk) konnte etc..
Man vergleiche mal die Superbowl (https://www.youtube.com/watch?v=-WYYlRArn3g)-Auftritte der beiden... (bei MJ sieht das leider sehr nach Playback aus).
https://www.youtube.com/watch?v=sqb2pcXAT8U

doublehead
2019-03-04, 16:32:12
leaving neverland

ich glaub Michael hat das alles getan, trotzdem wird er immer mein Held sein^^, er ist einfach der größte/talentierteste Megastar aller Zeiten
Der "talentierteste"? Sorry, aber ich kann sehr viele Leute nennen, die wesentlich mehr konnten als er. Was konnte er denn ausser singen und tanzen?
Wenn man sich die credits auf den Platten die unter seinen Namen verkauft wurden durchliest, muss man doch erkennen dass da sehr viele andere Leute die Hauptarbeit übernommen haben. Ohne massive Hilfe von einer ganzen Riege Vollprofis hätte der Mann doch gar kein Album produzieren können.

Er war Sänger, Tänzer und Entertainer, das war seine Kernkompetenz. Du darfst ihn natürlich voll toll finden, ihn vergöttern und das selbstverständlich auch äussern. Aber was musikalisches Talent angeht gab und gibt es weitaus talentiertere Leute.
Popmusik wird eben sehr oberflächlich konsumiert, viele schauen da nicht so genau hin, wie und von wem die Musik wirklich produziert wird. Das ist auch legitim, nur sollte man dann nicht solche Werturteile fällen. Sag halt einfach "Für mich war er der Grösste", und niemand widerspricht Dir. Ich gönn's Dir, jeder braucht Idole.

demklon
2019-03-04, 17:54:59
Hallo Forum,
sehr authentisch gespielt, und so geht es wirklich zu, nur sieht man das als 0815 Bürger nicht, und in Realität ist es noch viel krasser, weil das keine Erfindung ist. Das geschieht wirklich im Moment.




klon

ivann
2019-03-04, 18:14:54
Hab heute Abend begonnen Life in Peaces zu schauen. Schau schon die 5 Folge!! Voll genial

JackBauer
2019-03-04, 21:18:20
@ WTF Prince der Typ hat doch keine Stimme im Vergleich zu Jacko, seine Songs sind lahm und langweilig, bei Jacko bekomm ich bei jedem Song Gänsehaut, und wenn man seine Tanzskills sieht ist das noch einmal ein ganz anderes Erlebnis

hast du den bei den Jackson 5 gesehen, ? sein Talent für mich gibts da nix besseres

steve.it
2019-03-04, 21:40:34
@ WTF Prince der Typ hat doch keine Stimme im Vergleich zu Jacko, seine Songs sind lahm und langweilig, bei Jacko bekomm ich bei jedem Song Gänsehaut, und wenn man seine Tanzskills sieht ist das noch einmal ein ganz anderes Erlebnis

hast du den bei den Jackson 5 gesehen, ? sein Talent für mich gibts da nix besseres

Klar, habe ich MJ bei den Jackson 5 gesehen (Videos).

Prince ist eine komplett andere Liga, der extrem viele Songs geschrieben hat (auch für andere Künstler, z.B. Bangles) und in allen möglichen Genres unterwegs war (teilweise auch unter anderen Namen, z.B. Madhouse (https://www.youtube.com/watch?v=entmePV0CpA), Jamie Starr (https://www.discogs.com/artist/160852-Jamie-Starr) etc.). Daher wirst du kaum alle kennen, zumal bei weitem nicht alles veröffentlich wurde. Prince hat niemand anderen gebraucht und teilweise sogar alle Instrumente auf manchen Alben selber eingespielt. MJ hingegen war auf andere, wie Quincy Jones, angewiesen.

Finde gerade die älteren Sachen von MJ ebenfalls gut. Will ich gar nicht bestreiten. Nur ist es nicht der "Größte" vom Talent.

Du kannst ja auch mal in Musiker-Foren schauen, was man so zu manchen Künstlern findet, z.B.
"prince ist einer der wenigen richtigen multiinstrumentalist. also nicht so wie ich - von allem ein bisschen, sondern der beherrscht gitarre, bass, schlagzeug und keys virtuos. vielleicht sogar noch mehr.
die musik ist natürlich geschmackssache."
https://www.musiker-board.de/threads/prince-an-der-gitarre.34145/#post-397469


Für dich kann MJ dennoch gerne der GRÖSSTE sein und bleiben.

Ich denke da an andere, wie z.B. Prince oder Paul McCartney etc.

doublehead
2019-03-06, 04:23:08
Ach, bitte keine Geschmackdislussionen. Es geht um Talent, das ist messbar. Zumindest für mache Leute, die genau hinschauen. Und dann müsste man auch mal eingrenzen was man damit meint. Talent als Entertainer, Tänzer, Musiker?

Also ich habe Herrn Jackson noch nicht ein einziges Mal ein Instrument spielen sehen. Auf dem Thriller-Album spielt er kein einziges Instrument. Auf dem BAD-Album spielt er kein einziges Instrument ausser"fingersnaps". Er hat also einmal ins Mikrofon geschnipst, den Restder Musik haben andere eingespielt. Die grossen Hits auf beiden Alben hat er auch nicht selber geschrieben, und aufgenommen und produziert schon gar nicht. Er braucht massiv Hilfe von anderen, um ein Album aufzunehmen.

Es gibt zig Musiker die in diesem Feld mehr können. Prince zu nennen ist natürlich unfair, weil es kaum jemanden auf diesem Planeten gibt/gab, der so viele Talente besitzt. Das war schon unmenschlich was der konnte.
Auf meinem persönlichen Radar gibt es aber so einige Multiinstrumentalisten, was schon beeindruckend ist. Wenn die dann auch noch komponieren und z.T. produzieren können, dann ist das noch viel beeindruckender. Paul McCartney wurde ja schon genannt. Sting könnte man erwähnen, Dave Stewart, Lenny Kravitz, etc. Da gibt es schon einige, denen ich wesentlich mehr musikalisches Talent als dem Sänger, Tänzer und Entertainer Michael Jackson zusprechen würde.

Aber das alles scheint für oberflächliche Popkonsumenten ohnehin nicht von Belang zu sein. Die erkennen offensichtlich nicht wieviel Arbeit und Talent(e) es braucht, um Musik, Alben, ein Image, etc. zu erschaffen. Da wird die Arbeit hinter den Kulissen von teilweise vielen sehr talentierten Leuten komplett ignoriert, und alles dem einen Mensch im Rampenlicht zugesprochen. Und dagegen zu argumentieren, zu erklären und zu differenzieren scheint zwecklos. Sie wollen oder können es nicht verstehen. Von daher bin ich raus.


Als letztes habe ich die ersten 5 Folgen der zweiten Staffel "The Orville" geschaut. Sehr gut, insgesamt mehr Drama als in der ersten Staffel. Gefällt.

jxt666
2019-03-06, 09:34:38
Jackson konnte ja keine Noten lesen, ergo auch kein Instrument wirklich spielen ;) er tat es wohl, es ist aber nicht eindeutig bekannt ob er jemals selbst jemals was bei seinen Liedern eingespielt hat.

Ich mag Jacksons Sachen auch, vorwiegend die Sachen bis Dangerous - aber Prince ist im Grunde eine andere Liga. Egal ob Tanz, Writing oder Instrumente, das war ein Genie vor dem Herrn - auch wenn ich nicht unglaublich viel seiner Musik höre. Der "Fight" zwischen ihm und MJ in den 80ern ging ja aber zu Gunsten MJ aus, kann mich noch dran erinnern, um den Dreh als der Batman Soundtrack mit den Tracks von Prince kam z. B. - da war das noch im Gange.

Prince hier anzuführen macht aber eben wegen dieses "Entscheidungskampfes" in den 80er durchaus Sinn - mal völlig wertfrei gehalten. Im Bekanntenkreis meiner Mutter damals gabs zwei Fraktionen: Prince oder MJ, beides zusammen war selten, ähnlich der Beatles und Stones Sache früher. Hier auch mal ein guter Artikel dazu
https://www.rollingstone.de/prince-vs-michael-jackson-eine-rivalitaet-aus-der-bewunderung-wurde-1012895/

Dr.Doom
2019-03-06, 13:43:19
Travelers, Netflix
Schade, nach der dritten Staffel angesetzt.

MacLaren:
Reisenden 0001 nicht schicken!


Direktor:
Reisendenprogramm Version 1 fehlgeschlagen. Starte Version 2.
Ende der Serie. :ugly:

interzone
2019-03-06, 22:39:33
Punisher S2 zuende geschaut - kommt imo zwar nicht an die erste Staffel ran, ist aber trotzdem guter Stoff für Punisher-Fans.
Da hat etwas die Härte gefehlt, auch wenn vereinzelte Szenen/Kills durchaus zum Schmunzeln waren (ist ja nur Fiktion).

Leider war's das dann jetzt endgültig, denn sowas paßt nicht zum sauberen Disney-Programm.
Ciao Punisher; ich sollte mal wieder Warzone schauen...

Lyka
2019-03-06, 22:47:32
Warzone ist uncut auf Netflix.

interzone
2019-03-07, 01:00:50
Warzone ist uncut auf Netflix.
ist auch uncut auf meiner Blu :wink:

Fusion_Power
2019-03-07, 01:59:18
@ WTF Prince der Typ hat doch keine Stimme im Vergleich zu Jacko, seine Songs sind lahm und langweilig, bei Jacko bekomm ich bei jedem Song Gänsehaut, und wenn man seine Tanzskills sieht ist das noch einmal ein ganz anderes Erlebnis

hast du den bei den Jackson 5 gesehen, ? sein Talent für mich gibts da nix besseres
Ich mag zufällig Beide. Aber was Musik angeht, war Prince im Gegensatz zu Jacko wirklich ein Multitalent. Steht ja nicht umsonst auf seinen Alben: "Produced, Arranged, Composed, and Performed by Prince". Was Prince so alles abgefeuert hat, kann man sich gut auf Youtube ansehen, sein Kanal ging leider erst nach seinem Tode wieder online. Da sind Sachen dabei die ich so vorher noch nei gesehen hab, vieles lief sicher auch nicht oft auf deutschen Musiksendern. Und es war übrigens kein geringerer als Prince, dem wir alle das "Parental Advisory" Klebchen auf expliziten Alben verdanken. ;)

Verfilmt würden Jacko und Prince jedenfalls viel Stoff hergeben für ne Bio.

CrazyIvan
2019-03-07, 17:16:13
Dank Sky Ticket endlich mal in Westworld reingeschaut. Fesselt mich aber nach drei Folgen noch nicht so. Kommt das noch?

Lyka
2019-03-07, 17:22:46
One Punch Man zu Ende geschaut (Staffel 1) -> endgeil
Gestern Info erhalten, dass Netflix am 31.03.19 Cowboy Bebop ausm Programm nimmt, also fehlen mir noch 12 Folgen :|
Verdammt, ich mag CB sehr und schaue meistens auch nur mal ne Folge an, wenn ich "in the mood" bin...

msilver
2019-03-07, 17:26:28
Dank Sky Ticket endlich mal in Westworld reingeschaut. Fesselt mich aber nach drei Folgen noch nicht so. Kommt das noch?

die zweite ist erst richtig geil, halte durch, grandios

Sven77
2019-03-07, 17:27:41
One Punch Man zu Ende geschaut (Staffel 1) -> endgeil

beste! Neue Staffel im April, hoffentlich dann schnell auf Netflix

Fusion_Power
2019-03-07, 17:37:00
beste! Neue Staffel im April, hoffentlich dann schnell auf Netflix
Hat ja gar nicht lange gedauert bis die mal ne 2. Staffel gebacken bekommen... :rolleyes:
Der Manga ist schon viel weiter, hoffe die zeigen das Kampfsport Turnier in der 2. Staffel. ;D

Lyka
2019-03-07, 17:39:53
ich befürchte ja, dass das Teil min. 6 Monate auf Hulu hängenbleibt :(

JaniC
2019-03-08, 03:34:46
Haben vorhin die ersten beiden Folgen The First gesehen (OV, seit heute auf Entertain).

2033, Menschheit will zum Mars. Verhandlungen, Schicksale, bla.
Mit Sean Penn und der Frau von Ronin / Designated Survivor. Ich find's cool, gerade vom Schnitt und Style. Schauspielerisch bisher auch total gut.
Darfst halt keine Weltraumaction erwarten. Dann geht es.

Gibt nur 8 Folgen und wurde nach der ersten Staffel abgesetzt. Also gut schaffbar. ;)

Poster

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMTExNTg1OTc0MDZeQTJeQWpwZ15BbWU4MDgwMDQxMzYz._V1_.jpg

Henroldus
2019-03-08, 08:09:37
Haben vorhin die ersten beiden Folgen The First gesehen (OV, seit heute auf Entertain).

2033, Menschheit will zum Mars. Verhandlungen, Schicksale, bla.
Mit Sean Penn und der Frau von Ronin / Designated Survivor. Ich find's cool, gerade vom Schnitt und Style. Schauspielerisch bisher auch total gut.
Darfst halt keine Weltraumaction erwarten. Dann geht es.

Gibt nur 8 Folgen und wurde nach der ersten Staffel abgesetzt. Also gut schaffbar. ;)

Poster

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMTExNTg1OTc0MDZeQTJeQWpwZ15BbWU4MDgwMDQxMzYz._V1_.jpg
dito aber nur die erste (Promo-)folge über Spiegel TV
nun bin ich angefixed hab aber kein Entertain und keine Lust mich auf drölf Plattformen anzumelden um alles sehen zu können

Lyka
2019-03-08, 15:14:26
gestern nach Prüfung, welche Folgen ich schon gesehen hatte (22 Folgen), habe ich gestern wieder mit Twilight Zone (Classic Show) weitergemacht. Mann, einfach mega. Auch finde ich nach den Folgen die alten Werbespots ala "Rod Sterling stellt Ihnen die nächste Folge vor" sehr knallig.

Rooter
2019-03-09, 14:15:53
Nachdem letzten Mittwoch das Serienfinale von Dr. House auf SuperRTL lief, beginnt die Serie nächsten Mittwoch von vorne.
Mittwochs schaue ich aber zurzeit Mysterious Mermaids auf Pro7.
Und Montags die neuen Folgen von TBBT, Young Sheldon und The Middle.

MfG
Rooter

interzone
2019-03-09, 23:57:25
Nightflyers - Geschichte über ein Kolonieschiff, das einen Erstkontakt herstellen will.
Der Autor sollte wohl bekannt sein, und das ganze Ding hat was. Ist wohl zwischen Drama und SF und Horror anzusiedeln.
Etwas kitschig, etwas unlogisch in manchen Situationen, aber im Großen und Ganzen eine durchaus gelungene und abgeschlossene Serie.

Heimatsuchender
2019-03-10, 00:22:08
The Walking Dead (Staffel 8)

Alter Verwalter: Wer hat sich denn die Sterbeszenen einfallen lassen?

Fragman
2019-03-10, 10:38:11
American Gods

Endlich geschaut und ich weiss nicht so recht was ich schreiben soll.
Es ist seltsam auf der einen Seite aber ich mag die Erzählweise und die Visuals auf der anderen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, da es anders gemacht ist, als man erwarten würde (aber ka was ich erwartet hab :D). Hatt man die ersten beiden Episoden hinter sich, will man auch weiter schauen. Der Einstieg gestaltet sich etwas zäh. Das Buch kenne ich nicht, was sicher wieder von Vorteil ist. S2 geht ja ab morgen weiter, bin gespannt.

Piccolo
2019-03-10, 12:15:13
After Life (Netflix)

Das ist doch echt mal ein Highlight in dem letzten Schrottserienjahr. Dachte erst, wieder so eine billige Netflix Massenware aber nö, ist echt nicht schlecht. Lustig, traurig und mit Tiefgang. Vielleicht ein bisschen billig produziert aber Schauspielerisch und inhaltlich top. 4/5 Sterne klare Empfehlung von mir.

Achtung, die Serie ist sehr zynisch, böse und kann Depressiv machen. Leute mit Selbstmordgedanken bitte nicht gucken!!

Schnoesel
2019-03-10, 18:47:16
Hab mir gestern die letzte Folge von "The Looming Tower" auf Prime gegeben. Kurz und Bündig fasst es die Ereignisse im Vorfeld des 11. September zusammen bzw. den Untersuchungsbericht über die Verfehlungen der Geheimdienste im Vorfeld.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Looming_Tower_(Miniserie)

Wer etwas mit Tiefgang sehen möchte dem kann man das empfehlen, würde aber nur 7 von 10 geben, da es doch etwas langatmig sein kann.

crazymind
2019-03-11, 03:06:37
Jessica Jones S2 - leider sehr schlechte Story im Vergleich zu S1. Dazu kaum Action.. wundere mich, dass da noch ne dritte Staffel bestellt wurde. Musste mich quasi zwingen bis zum Ende zu gucken.

flagg@3D
2019-03-11, 06:36:57
The expanse - Staffel 3 , gestern beendet, die beste Staffel der Serie, grandios!

Döner-Ente
2019-03-11, 18:37:26
Hmm Strirke Back Staffel 5 ist bei Amazon verfügbar....to buy or not to buy ?
Einerseits eine meiner Lieblingsserien, andererseits jetzt mit komplett neuer Truppe...riecht rgendwie nach Cash-Cow melken.
Hat die schon wer wo anders gesehen und kann was dazu sagen ?

Lyka
2019-03-11, 18:39:11
die UK-DVD gabs vor längere Zeit günstiger. Mir hats gefallen ... (aber nix im Vergleich zur alten Show) ... das neue Team, hmm, man muss sich drangewöhnen. Die ganz neue Staffel ist ja auch schon in den USA zu sehen

Piccolo
2019-03-11, 18:47:55
@Döner-Ente

Ja schon gesehen aber je nach zählweise entweder die 5 oder 6 Staffel.
Für mich schon rein logisch gesehen die 6 Staffel. Also zum neuen Team,gib denen ein paar Folgen Zeit. Ab Folge 5-6 geht's richtig los. Folge 3-4 waren "nur okay" aber dann... :biggrin:

In den letzten 2 Folgen dieser Staffel kommen "alte bekannte" kurz zu besuch lass dich überraschen. Insgesamt gesehen war alles dabei,gute Story und Action, coole Sprüche ..also wie immer. Ach ja, wie konnte ich das vergessen: Gute Sexszenen gab es auch hihi.

Aktueller Stand: Eine 7 Staffel (für dich die 6) wird noch im Laufe des Jahres veröffendlich auf deutsch, wieder bei Sky.

Eine letzte Staffel wird für nächstes Jahr erwartet die dann Strike Back beenden soll. Also zieh es dir ruhig rein und hab etwas Geduld.

Döner-Ente
2019-03-11, 19:41:45
Danke fürs Feedback ihr Zwei.
Dann werd ichs mal riskieren...eine okayische Strike Back-Staffel ist immer noch besser als 90% der restlichen Serien :biggrin:.

Lyka
2019-03-11, 19:55:42
ja, Strike Back kaufe ich immer schnellstmöglich (auf DVD). Das ist eine Grundregel meines Serienkonsums.
#


Uiiiii, die neue Staffel ist vorbestellbar (Amazon UK)
https://www.amazon.co.uk/Strike-Back-Silent-War-DVD/dp/B07P973P6B/
06.05.19

(Hoffe, da kommt mir nicht Brexit dazwischen :/ ... aber vermutlich werd ich da Einfuhrsteuer zahlen müssen)

Döner-Ente
2019-03-11, 23:43:13
ja, Strike Back kaufe ich immer schnellstmöglich (auf DVD). Das ist eine Grundregel meines Serienkonsums.



Nach den ersten 2 Folgen von Staffel 5:
Einerseits Yeah...wieder serientypisch voll auf die 12.
Andererseits: Muss denn diese "Cast nach PC-Vorgaben besetzen"-Scheisse denn echt in jeder Serie Einzug halten und vor allem ausgerechnet hier ?
5-Mann-Kerntruppe von sackharten Elitesoldaten....und 3 davon können den Pimmelvergleich nicht mitmachen ? Ja, sicher....

Dann wieder im Gegensatz gleich in Folge 2 das Rollenklischee schlechthin: Welche 2 Supersoldaten, die ansonsten böse Buben reihenweise mit Schusswaffe und im Nahkampf überwältigen, lassen sich zu zweit im Auto von einer gefesselten weiblichen Gefangenen überpölpeln wie 2 blutige Anfänger ? Richtig, 2 von den Mädels...

Lyka
2019-03-11, 23:51:42
aber ich finde dafür Alin Sumarwata als Lance Corporal Gracie Novin ziemlich scharf :uponder:

nalye
2019-03-12, 12:46:21
Staffel 6 wird ab der Mitte ziemlich gut, Staffel 7 geht gleich gut los
...wenn auch ohne Roxanne McKee oder wie die heisst

Joe
2019-03-12, 18:04:14
Doompatrol

Abgedrehter Scheiß! Genau mein Ding.

Should've used "A Hard Day's Night"!
;D;D;D

flagg@3D
2019-03-13, 06:36:23
Modern Family - Season 7, natürlich merkt man, dass es sich abnutzt, ich kann trotzdem noch drüber lachen :D

Colin MacLaren
2019-03-13, 07:01:57
Gotham Staffel 4. Teilweise zum Fremdschämen, die Hypersexualisierung mancher weiblicher Charakter finde selbst ich übertrieben, teilweise wahnsinnig unterhaltsam und lustig. Das Hautproblem ist, das Bruce so ein übelster Milchbubi ist, der einfach nicht altert :)

Lyka
2019-03-13, 22:15:41
Ich habe jetzt Cowboy Bebop zu Ende geschaut. Die Serie war ausgezeichnet. Ich möchte ungerne das Ende spoilern. Aber ...

nein. Tolle Serie. Richtig perfekt.

Nostalgic
2019-03-14, 11:31:24
Dame, König, As, Spion (1978)

Die siebenteilige Verfilmung des John le Carrés Spionageklassikers.

Kenne durch die Neuverfilmung leider schon den Maulwurf, daher geniesse ich eher das Schauspiel der brillianten britischen Akteure.

ChaosTM
2019-03-15, 16:50:08
wUFwunMKa4E


Bin bei Episode 6 .. holy s**.. :D


https://www.imdb.com/title/tt9561862/?ref_=nv_sr_1

Gandharva
2019-03-15, 17:58:28
Danke für den Hinweis. Grade eine Episode angesehen. TOP!

/edit

EP02 Katze!

ChaosTM
2019-03-15, 19:22:08
Ja .. grandios. Unglaublich was die da an Ideen und Technik abbrennen.
Das beste Performance Capturing das ich je gesehen hab im TV. Manche Szenen haben Top-Film Niveau. Und jeder Stil ist großartig umgesetzt bisher.

Ich vergaß.: Showrunner ist David Fincher und Writers ua.: John Scalzi (3x), Alastair Reynolds (2x) und Peter F. Hamilton die Katze :D

Bin durch.: Hab alle 3 Scalzis erkannt :D Fantastisch.

msilver
2019-03-15, 21:28:00
https://youtu.be/wUFwunMKa4E


Bin bei Episode 6 .. holy s**.. :D


https://www.imdb.com/title/tt9561862/?ref_=nv_sr_1
geile musik

Rooter
2019-03-17, 15:57:36
https://youtu.be/wUFwunMKa4E


Bin bei Episode 6 .. holy s**.. :D


https://www.imdb.com/title/tt9561862/?ref_=nv_sr_1Wat? :D

MfG
Rooter

Lyka
2019-03-17, 16:01:07
7- Beyond the Aquila Rift war bisher für mich die ... WOW-igste Episode (und 3, Witness, irre)

von beiden hätte ich gerne eine vollständige Serie oder Buchreihe ;D

unglaublich tolle Anthologie-Show

flagg@3D
2019-03-18, 06:35:06
Am Wochenende:

Love, Death & Robots - Ich schließe mich der Feier hier an, der Wahnsinn :D

Gantz - Sehr schräg bisher, aber auch sehr sehenswert.

DrumDub
2019-03-18, 17:10:57
the umbrella academy (https://www.imdb.com/title/tt1312171/)

die erste folge hat schon mal gefallen .. geht direkt richtig los und die charaktere sind auch schon mal super durch. :biggrin:

bin gespannt, wie sich die story entwickelt.

Joe
2019-03-18, 17:46:55
the umbrella academy (https://www.imdb.com/title/tt1312171/)

Ich war sehr glücklich, dass sich ein Regisseur mal wieder die Mühe gemacht hat Charaktere Visuell zu erklären. Ist halt aufwändiger als durch Handlung oder Sprecher dafür um so mächtiger.

SA2MCjzZkAU

Lyka
2019-03-18, 17:50:11
Danke. Jetzt habe ich wieder für ne Woche das Lied im Kopf :ulol:

Jeeeedesmal :|

Rincewind
2019-03-18, 18:17:04
Danke. Jetzt habe ich wieder für ne Woche das Lied im Kopf :ulol:

Jeeeedesmal :|

;D

msilver
2019-03-18, 19:12:05
sieht gut aus. dachte das ist der typische Seriendreck.

Lyka
2019-03-18, 19:19:26
ich wollte auch mal das Comic lesen, sind bisher 3 abgeschlossene Ausgaben

https://www.amazon.de/Umbrella-Academy-Vol-Apocalypse-Suite/dp/1593079788/

das hier ist Staffel 1, ist aber teilweise recht anders als die Serie

Rincewind
2019-03-18, 21:54:21
Love, Death + Robots 9/10 (weil nicht alle "gezündet" haben)

sehr sehr geile Serie, 1 (Sonnies Vorteil) war der Dosenöffner für die Serie (goil), 7 (Jenseits des Aquila-Rifts) ist regelrecht grandios :up: (mehr davon, am besten eine eigene Serie) , bei Gestaltwandler (10) hatte ich durchgehend Gänsehaut. Helfende Hand (11) ist echt eine kranke Folge. :eek: Raumschiff Nr. 13 (natürlich Folge 13) war klasse. Ice Age (16) einfach nur wundervoll. ;D Alternativen Zeitachsen (17) skurril.

Im großen und ganzen war das ganz großes Kino und ich würde mich über eine 2. Staffel freuen. Zeitnah bitte... :)

Heimatsuchender
2019-03-18, 22:35:37
The Walking Dead Staffel 8 durch.

Die 9. Staffel kann nur besser sein (hoffe ich).

jxt666
2019-03-19, 09:05:56
Danke. Jetzt habe ich wieder für ne Woche das Lied im Kopf :ulol:

Jeeeedesmal :|

Das dudelt seither auch in Dauerschleife bei mir im Auto :freak:

TRUE DETECTIVE Staffel 3 Folgen 1-4
Ich hab noch keine Rezis dazu gelesen, kann aber verstehen wenn das manchem zu behäbig erzählt ist. Ich persönlich mag die Serie wie sie ist, Mahershala Ali und Dorff spielen super, wie auch der Rest des Ensembles. Optisch und vom Stil her wieder an Staffel 1 angelehnt, nur eben weniger mystisch und verworren, dafür trist, melancholisch, prolembehaftet ist hier alles und jeder und die Stimmung ist fast schon depressiv. Sicherlich könnte man schneller erzählen und manches weglassen, für mich jedenfalls nicht. Definitiv besser als Staffel 2, die halt einfach anders war.

Screemer
2019-03-19, 10:04:26
The Walking Dead Staffel 8 durch.

Die 9. Staffel kann nur besser sein (hoffe ich).
das ist sie. hab s8 fast komplett übersprungen und erst mal überhaupt nicht gemerkt, dass carl nicht mehr da ist.

Dr.Doom
2019-03-19, 13:52:57
Vorbereitend für den April vor zwei Wochen nochmal Game of Thrones begonnen; bin schon wieder bei Staffel 6 angekommen.

Lyka
2019-03-19, 14:18:24
ich habe gestern mit Discovery weitergemacht und die Folgen (S1) 5,6,7 gesehen. Ja, ich hänge hinterher. Ja, es gibt viele tolle Serien und "nur" 2h Serienanschauzeit am Tag ^^.

Poekel
2019-03-19, 15:08:48
American Gods

Endlich geschaut und ich weiss nicht so recht was ich schreiben soll.
Es ist seltsam auf der einen Seite aber ich mag die Erzählweise und die Visuals auf der anderen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, da es anders gemacht ist, als man erwarten würde (aber ka was ich erwartet hab :D). Hatt man die ersten beiden Episoden hinter sich, will man auch weiter schauen. Der Einstieg gestaltet sich etwas zäh. Das Buch kenne ich nicht, was sicher wieder von Vorteil ist. S2 geht ja ab morgen weiter, bin gespannt.
Schauts sonst keiner? Staffel 2 ist wieder sehr stark weitergegangen. Als jemand, der das Buch kennt (aber schon so lange her, dass ich die meisten Details kaum noch weiß), muss ich sagen, dass Nicht-Kenntnis hier tatsächlich besser ist. Ärgert mich ein wenig, zu wissen, wie es ausgeht. :D

Fragman
2019-03-19, 15:10:52
Schauts sonst keiner? Staffel 2 ist wieder sehr stark weitergegangen. Als jemand, der das Buch kennt (aber schon so lange her, dass ich die meisten Details kaum noch weiß), muss ich sagen, dass Nicht-Kenntnis hier tatsächlich besser ist. Ärgert mich ein wenig, zu wissen, wie es ausgeht. :D

Ich werde warten bis alle Folgen verfügbar sind und dann an einem Wochenende durchschauen. Dieses wöchentliche Folgen schauen kann ich nicht mehr. :D

ChaosTM
2019-03-19, 15:24:38
Schauts sonst keiner? Staffel 2 ist wieder sehr stark weitergegangen. Als jemand, der das Buch kennt (aber schon so lange her, dass ich die meisten Details kaum noch weiß), muss ich sagen, dass Nicht-Kenntnis hier tatsächlich besser ist. Ärgert mich ein wenig, zu wissen, wie es ausgeht. :D


Folge eins der 2. Staffel war zwar opulent ausgestattet und optisch hervorragend wie immer, aber auch auf eine seltsame Weise blutleer. Schwer zu erklären.. Unterhaltsam war es aber.

Der dauernde Wechsel der Showrunner (wieder mal über dem Budget ;) ) ist natürlich auch suboptimal.


An das Buch kann ich mich auch fast nicht mehr erinnert.. gsd :)

Lyka
2019-03-19, 15:31:58
American Gods als Serie ist schwierig für mich... ich habe damals das Hörbuch gehört und es hat mich echt geflashed. Leider sind die Bilder in meinem Kopf so völlig inkompatibel zur Serie ...

Frage zur Serie, für alle die das Buch gelesen haben (?) ist die Serie schon in Lakeside angekommen?

Poekel
2019-03-19, 16:42:08
Leider sind die Bilder in meinem Kopf so völlig inkompatibel zur Serie ...

Da bei mir beim Lesen eigentlich nie zusammenhängende Bilder im Kopf entstehen, finde ich es immer spannend, Visualisierungen im Film zu sehen. :)

Lyka
2019-03-19, 16:56:13
lustigerweise mir beim Lesen auch nicht (obwohl ich Bücher schreibe :ulol: :usad:, nennt sich Aphantasie), aber bei Hörbüchern funktioniert das blöderweise. Das Hörbuch ist eh sehr sehr empfehlenswert.

M4xw0lf
2019-03-19, 17:42:31
Frage zur Serie, für alle die das Buch gelesen haben (?) ist die Serie schon in Lakeside angekommen?
Nein. Also S2E2 hab ich noch nicht gesehen.

Piccolo
2019-03-19, 19:12:31
Bei American Gods warte ich liebe bis alle Folgen vorhanden sind und dann an 1-2 Tagen durch ziehen, so eine kranke scheisse die Serie. I Like it !!

Derzeit Zwischenfazit (6 folgen) Love, Death und Robots (Netflix)

1. 10/10 Hammer !
2. Lustig und okay 8/10
3. Titten und das Ende WTF ?? 7,5/10
4. Aliens 10/10
5. Dracula 10/10 wo ist die Katze ?? sie fickt gerade..:biggrin:
6. Joghurt 9/10 kurz und lol :freak:

Metalmaniac
2019-03-19, 19:39:23
Habe zuletzt ein paar Serien zumeist am Stück gesehen.
Als da wären:

Berlin Station S02: sehr spannende Serie im CIA Umfeld mit guten Schauspielern 8/10
False Flag S01: israelische Serie, sehr spannend mit interessantem Plot 8/10
Rocco Schiabone S01+S02: italienische Serie mit abgeschlossenen Folgen aber auch einem Grundthema und einem perfektem Hauptdarsteller (grobkantig aber mit Herz), teilweise lustig (Situationskomik), aber auch recht spannend 9/10

Seit "Die Toten von Turin" mag ich italienische Serien. Hätte nicht gedacht, dass die Südeuropäer ähnlich gute Serien produzieren können wie die Skandinavier.

RMC
2019-03-20, 11:03:33
Danke für den Tipp mit Love, Death und Robots (Netflix). Habe gestern 2 Folgen geschaut. Die erste war unterhaltsam und beeindruckend, die zweite war angenehm humorig. Wirklich gut.

Showers
2019-03-20, 15:55:54
Vikings Staffel "502" wie sie bei Amazon genannt wird. Ich weiß gar nicht mehr warum ich die Serie weiter schaue, aber ich will nix verpassen.

flagg@3D
2019-03-21, 06:33:46
Vikings Staffel "502" wie sie bei Amazon genannt wird. Ich weiß gar nicht mehr warum ich die Serie weiter schaue, aber ich will nix verpassen.

Das kenn ich :D

8 Tage - (Auf sky) Habe nach 2 Folgen abgebrochen, hat sich nach Arbeit angefühlt.

Veeegie
2019-03-21, 07:57:07
Vikings habe ich schon mitten in der dritten Staffel aufgehört.
2-3 Folgen die mal ein wenig lame sind, kann man noch überstehen und hat sich bei Expanse z. B. mehr als gelohnt aber bei Vikings war auch ein stetiger Abwärtstrend erkennbar und als ich sah, dass die weiteren Staffeln tatsächlich schlechter bewertet wurden, kam dann der Cut.

WhiteVelvet
2019-03-21, 08:40:47
Ich habe Vikings bisher komplett gesehen und fühle mich in keinster Weise enttäuscht. Ich mag es einfach, in diese Welt abzutauchen... freue mich tierisch auf die letzte Staffel.

Aktuell schaue ich The Leftovers... zum zweiten Mal Staffel 1, damit ich danach endlich mal die anderen beiden Staffeln sehen kann.

RMC
2019-03-21, 10:49:52
Vikings ist eigentlich sehr gut - allerdings hat die letzte Staffel schon extrem gelitten. Man merkt dass Ihnen der Stoff ausgeht seit Ragnar. Der ganze Storyzweig rund um Floki kann man sich zum Beispiel komplett schenken. Von Rollo Sigurdsson hört man gar nix mehr.

Ich denke es ist gut dass die Serie bald zu Ende geht.

Andi_669
2019-03-21, 10:59:16
wieso Rollo taucht doch am Ende von 5.1 mit seinen Französischen Truppen auf u. ist auch am Anfang von 5.2 dabei,

es wurde allerdings so viel ich weiß schon angekündigt das die Serie mit Staffel 6 endet,
was dann auch wiederum gut ist, wenn das jetzt schon feststeht können die das wenigsten sauber beenden.

stimmt aber schon, 5.1 ist etwas zäh, aber 5.2 nimmt dafür wider mehr Fahrt auf.

JackBauer
2019-03-21, 12:43:14
out for blood

HBO Doku, sehr gut 9/10 die 2 Stunden sind so schnell verflogen

außerdem guck ich noch ne weitere HBO Doku Serie über nen Mordfall

the case against adnan syed oder so ähnlich, auch sehr spannend, 2 von 4 Folgen sind schon draußen

M4xw0lf
2019-03-21, 21:40:02
Erste Folge Love, Death, and Robots. Naja, ganz ok.
€: gleiches gilt für die zweite.

ABIDAR
2019-03-22, 01:09:24
Into the Badlands

Zufällig auf Prime entdeckt. Einfach nur begeistert. Bajie, der Knallkopf ist der Hammer. Ingesamt sehr gut besetzt.Warum findet man sowas in keinen Charts. Wohin man schaut, nur inflationäres Zeug wie Supernatural. Brrr!

Wie üblich, wird auch Badlands eingestellt.

Ist mein Geschmack so mies.

flagg@3D
2019-03-22, 06:30:34
High Score Girl auf netflix - weitere Folgen sind jetzt verfügbar, ich schau das sehr gerne :)

Döner-Ente
2019-03-22, 08:51:34
Wie üblich, wird auch Badlands eingestellt.

Ist mein Geschmack so mies.


Nö...ich fand die Serie auch sehr gut und vor allem mal was anderes; schade, das sie eingestellt wird.

TheMaxx
2019-03-22, 11:18:53
Love, Death + Robots gefällt mir sehr gut. Der unterschiedliche Stil, die abgeschlossenen kurzen Episoden, das 18er Rating mit Sex und Gewalt sowie die überraschenden Enden (erinnert mich an Outer Limits) treffen genau meinen Geschmack.

Lyka
2019-03-22, 15:49:18
Twilight Zone. Sicher, uns Twistverwöhnten sind die Twists manchmal deutlich vorhersehbar, aber ich finde diese Serie ungemein toll und teilweise noch echt überraschend. Die Charaktere fühlen sich alle real an, ggf einen Hauch überzogen manchmal, bitter und sarkastisch.

Gerade die Episode

28. Mr. Valentine’s Neuanfang (A Nice Place To Visit)
Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)

war schon sehr eindrücklich und man merkt, dass Rod Serling kein Christ war ^^

ABIDAR
2019-03-22, 18:15:52
Nö...ich fand die Serie auch sehr gut und vor allem mal was anderes; schade, das sie eingestellt wird.

Auf acht weitere Folgen dürfen wir uns ja noch freuen. Hoffentlich mit einem würdigen Abschluss, und nicht nur so dahingeklatscht.

Kartenlehrling
2019-03-22, 20:37:24
Ich schau jetzt Bosch auf TNT Serie (start 2014, nun 4(je10) Staffeln abgedreht und noch mindesten 2 Staffeln geplant, Amazon Studio)
Ein Ausgebrannter Detective der Mordkommission, die ruhige Art der Serie mag ich, viele wird es wohl abschrecken.

Richtig gesuchtelt haben ich die Serie The Good Wife (Episoden 156 in 7 Staffeln, 2009-2016),
darum war ich froh das es nun The Good Fight (ab 2017) gibt,
der Bezug auf die aktuelle Geschehnisse in Amerika (Trump, Facebook, Anlagenbetrug und
rechtsextremen Provokateurs Milo Yiannopoulos) werden klasse verwurstet.

Der Sandmann
2019-03-22, 21:02:10
The OA auf Netflix.

Verstehe noch nicht worum es da geht.

MadManniMan
2019-03-22, 21:55:13
Hm ... eigentlich wollte ich The Pacific nach Band of Brothers gucken, aber irgendwie krieg ich die nicht ran.

Was nun? The Wire und die Sopranos stehen noch auf meiner Liste.

LuckyD
2019-03-22, 22:07:43
Band of Brothers sollte man "am Stück" gucken. Ich fande es soooo genial!!!

RMC
2019-03-22, 22:10:20
Band of Brothers war die erste echte High-Quality produzierte Serie die ich gesehen habe, und ich hab mir gedacht: Als hätte man Saving Private Ryan auf 10 Folgen aufgeblasen. Geiler Cast, super Story, jede Folge spannend. Gilt für mich auch heute noch als Referenz.

JackBauer
2019-03-22, 23:19:45
Hm ... eigentlich wollte ich The Pacific nach Band of Brothers gucken, aber irgendwie krieg ich die nicht ran.

Was nun? The Wire und die Sopranos stehen noch auf meiner Liste.

the Wire ist schrottig, die labern nur

die beste Serie aller Zeiten ist Sopranos

Lyka
2019-03-22, 23:23:15
Schau mal nach "Strike Back", *sinnlose* (Military)-Action (ab "Staffel 2") und einfach geil (y)

LuckyD
2019-03-22, 23:57:41
Hm ... eigentlich wollte ich The Pacific nach Band of Brothers gucken, aber irgendwie krieg ich die nicht ran.

Was nun? The Wire und die Sopranos stehen noch auf meiner Liste.
Oder wenn du auf trashige 80er Science-Fiction-Blödel-Zeitreise-Action mit einigen Sidekicks auf die genannte Epoche stehst, dann guck dir UNBEDINGT "Future Man" an. Aber eins sei gesagt: die allererste Folge holt dich nicht ab (IMHO). Die Serie steigert sich von Folge zu Folge. (Folge 10: "OMG: Das ist doch nicht jetzt "Zurück in die Zukunft"" ... ohne Spoiler, weile man des nur checkt, wennn man die Serie ansieht :) )

BTW: Danke Lyka für den Tipp ;)

Ice-Kraem
2019-03-23, 11:55:41
Ich habe mir die erste Staffel American gods angesehen. Ich kann noch gar nicht sagen was ich davon halten soll.... Wirkt alles wie ein Traum... Bis man mal ein bissel dahinter lockt was die Macher immer meinen....

Lyka
2019-03-23, 12:19:25
Die Serie ist ein ziemlicher Trip. Ich habe damals das Hörbuch gehört und war völlig weg (y)

Asaraki
2019-03-23, 13:38:24
the Wire ist schrottig, die labern nur

die beste Serie aller Zeiten ist Sopranos

Ftfy : The Wire ist nichts zum nebenher schauen und auch nichts für Leute, deren Englisch nicht besonders gut ist, da nur im OT richtig stark.

Oder auch : The Wire ist mir nicht seicht genug, richtig schrottig.

M4xw0lf
2019-03-23, 15:49:59
The OA auf Netflix.

Verstehe noch nicht worum es da geht.
Ha, ja... das war irgendwo cool und irgendwo völlig schräg ^^

Ice-Kraem
2019-03-23, 17:47:14
Die Serie ist ein ziemlicher Trip. Ich habe damals das Hörbuch gehört und war völlig weg (y)
Aber echt... Verstörend, aber ich musste doch alle Teile schauen.... Hehehe...

Rooter
2019-03-23, 19:04:40
Am Mittwoch startet Lucifer S3 auf Pro7. :)

https://youtu.be/SA2MCjzZkAU
Geil! :D

MfG
Rooter

Rooter
2019-03-23, 20:26:13
Aus einem anderen Thread, gehört aber imo hierher:

m1TFn25Hzxg

MfG
Rooter

Lyka
2019-03-23, 20:29:24
15 Staffeln sind für mich immer 10 zuviel ... aber gut, dann kann ich mir Zeit nehmen und verpasse nicht mehr viel (bin ja noch immer bei S5E10)

Dr.Doom
2019-03-23, 21:09:01
Love, Death and Robots
Sehr gut. Meine Lieblingsfolgen sind eigentlich die mit der... besseren Grafik:
"Helfende Hand", "Jenseits des Aquilarifts", "Sonnys Vorteil" und "Raumschiff Nr. 13".
"Eiszeit" ist cool, erinnert an diese eine Voyager-Folge mit dem "Zeitdifferential" und "Zima Blue".

Das mit den Hitlertoden und den Zeitachsen war nett gedacht, aber schwenkt quasi sofort ins Alberne ab. Doof.
Der intelligente Joghurt war aber wieder ganz ulkig.

Der Rest war eher mäh, am döfsten fand ich die Folge mit Typin, die einen mord durchs Fenster beobachtet hat. Zu langatmig für einen kurzen Aha-Effekt am Ende.


Umbrella Academy
Ok, der nächste Mutanten/Superhelden/etc-Versuch. Habe mit Ungeduld das Ende der ersten Folge erwartet und die Serie von der Merkliste entfernt.

Rooter
2019-03-23, 21:13:39
15 Staffeln sind für mich immer 10 zuviel ... aber gut, dann kann ich mir Zeit nehmen und verpasse nicht mehr viel (bin ja noch immer bei S5E10)
Jetzt weißt du immerhin, dass es nicht unendlich viele sind. :freak:

MfG
Rooter

M4xw0lf
2019-03-23, 21:27:20
Hab jetzt 5 Folgen von LD&R gesehen und kann den Hype immer noch nicht nachvollziehen.

Dr.Doom
2019-03-23, 21:30:37
Supernatural ist eine Serie bei der ich mir vor jeder Folge immer sage, dass sie erfolgreich sein muss, da sie es auf so viele Folgen und Staffeln geschafft hat. Wenn ich mich dann hinsetze, um eine Folge anzusehen, ist am Ende der Folge das halbe Haus geputzt und ich hab' ausser den ersten paar Minuten nichts mitbekommen.

Rooter
2019-03-23, 22:31:55
Wenn ich mich dann hinsetze, um eine Folge anzusehen, ist am Ende der Folge das halbe Haus geputzt und ich hab' ausser den ersten paar Minuten nichts mitbekommen.;D

MfG
Rooter

Lyka
2019-03-23, 22:44:36
Supernatural Fans sind zu 80% die "Ich bin Fan No1" aus Staffel 5 Episode1 und 9-Fans

Rincewind
2019-03-24, 00:17:24
Hab jetzt 5 Folgen von LD&R gesehen und kann den Hype immer noch nicht nachvollziehen.

nicht schlimm, LDR kann polarisieren. wenn Dich 7 nicht mitnimmt dann ist das halt nichts für Dich.

Fragman
2019-03-24, 08:57:41
Das mit den Hitlertoden und den Zeitachsen war nett gedacht, aber schwenkt quasi sofort ins Alberne ab. Doof.


Zwischen all den anderen Episoden war das eine gute Auflockerung.

"Blindspot" war eigentlich eine Kopie vom Borderlands2 Intro inkl dem Gunzerker. :D

Tatwaffe
2019-03-25, 18:54:51
Narcos 9/10

Aufstieg und Fall des größten Drogendealers der 80er aus der Sicht von DEA Agenten und Escobar selbst,
mit Pedro Pascal und Boys Holbrook, Wagner Moura

Top Schauspieler, Top Bilder, und eine interessante Story.

M4xw0lf
2019-03-25, 18:57:06
nicht schlimm, LDR kann polarisieren. wenn Dich 7 nicht mitnimmt dann ist das halt nichts für Dich.
Naja, polarisieren. Ich finde es ja nicht furchtbar, sondern nur "nett".

Heimatsuchender
2019-03-25, 22:50:33
Into the Badlands

Zufällig auf Prime entdeckt. Einfach nur begeistert. Bajie, der Knallkopf ist der Hammer. Ingesamt sehr gut besetzt.Warum findet man sowas in keinen Charts. Wohin man schaut, nur inflationäres Zeug wie Supernatural. Brrr!

Wie üblich, wird auch Badlands eingestellt.

Ist mein Geschmack so mies.



Ich mag die Serie auch. Staffel 3 muss ich mir noch ansehen.

Rooter
2019-03-26, 15:38:28
Neon Genesis Evangelion läuft ab dem 21.06.2019 bei Netflix.

https://www.moviepilot.de/news/netflix-der-start-des-grossen-anime-meilensteins-steht-fest-1117442

MfG
Rooter

flagg@3D
2019-03-27, 06:27:03
Neon Genesis Evangelion läuft ab dem 21.06.2019 bei Netflix.

https://www.moviepilot.de/news/netflix-der-start-des-grossen-anime-meilensteins-steht-fest-1117442

MfG
Rooter

Das freut mich :)

Hänge gerade noch bei Gantz (https://de.wikipedia.org/wiki/Gantz) fest, auch nach 11 Folgen weiß ich noch nichts genaues, bleibe aber dran, einfach weil es interessant ist.

MikePayne
2019-03-27, 06:36:51
Wahrscheinlich für die meisten zu Bodenständig/langweilig:

Modern Family (Staffel 1 bis 8 habe ich durch, bin bei Staffel 9)

Ich mag die Serie ;)

mofhou
2019-03-27, 12:39:43
Weiss jemand, ob "What we do in the shadows" (Serie) in Deutschland irgendwo legal gestreamt wird?

Lowkey
2019-03-27, 12:58:01
Das freut mich :)

Hänge gerade noch bei Gantz (https://de.wikipedia.org/wiki/Gantz) fest, auch nach 11 Folgen weiß ich noch nichts genaues, bleibe aber dran, einfach weil es interessant ist.

Das Gantz Ding schockt am Anfang mit dem Hund und wie es da zur Sache geht. Später wird der Anime immer langweiliger. Der Manga war cool. Man versteht die Waffen nicht wirklich, weil manchmal kommt irgendwie warme Luft raus und manchmal vernichten sie eben mal alles. Zu Gantz gibt es relativ viele Verfilmungen als Anime, 3D Film, Realverfilmung, etc.

Der Manga ist fast interessanter.

Showers
2019-03-27, 20:20:19
Da wir gerade bei Animes sind: Habt ihr Empfehlungen für Anime, wo ständig was passiert, also Kämpfe, struggle, schnelle Erzählweise usw. Bitte nichts was auf japanischen Schulhöfen spielt...;D Kann ruhig totaler Schwachsinn sein, aber halt spannend und mitreißend.

OT

Six Staffel 2 auf Amazon Prime. Habe jetzt bei Folge 4 aufgehört. Einfach zu viel komprimierten Schwachsinn zum Fremdschämen. Die erste Staffel ging wegen der vielen Action ganz gut, aber jetzt wollen sie dem allem eine "Tiefe" geben und merken nicht, dass man aus nix eben nix herausholen kann, also benutzt man sämtliche Direct2DVD Standardmuster wie man sie aus den US&A kennt. Einfach peinlich! Man merkt richtig das die Hälfte der Schauspieler einfach unterfordert mit ihrer Rolle ist...

flagg@3D
2019-03-28, 06:23:46
Da wir gerade bei Animes sind: Habt ihr Empfehlungen für Anime, wo ständig was passiert, also Kämpfe, struggle, schnelle Erzählweise usw. Bitte nichts was auf japanischen Schulhöfen spielt...;D Kann ruhig totaler Schwachsinn sein, aber halt spannend und mitreißend.

.

Seven Deadly Sins & Castlevania fallen mir da spontan ein.

Das Gantz Ding schockt am Anfang mit dem Hund und wie es da zur Sache geht. Später wird der Anime immer langweiliger. Der Manga war cool. Man versteht die Waffen nicht wirklich, weil manchmal kommt irgendwie warme Luft raus und manchmal vernichten sie eben mal alles. Zu Gantz gibt es relativ viele Verfilmungen als Anime, 3D Film, Realverfilmung, etc.

Der Manga ist fast interessanter.

Bin jetzt Ende Staffel 1 und bisher ist das Interesse noch groß, mal schauen wie es in Staffel 2 weiter geht.

Lord Wotan
2019-03-28, 09:51:49
Aus einem anderen Thread, gehört aber imo hierher:

https://youtu.be/m1TFn25Hzxg

MfG
Rooter
Schade das nach der Staffel 15 schluss ist. Für mich die geilste Serie überhaupt. Da kommt aus dem Genre nichts ran.

Sven77
2019-03-28, 10:22:53
Sons of Anarchy mal nachholen.. momentan Staffel 3.

Seichte Handlung, seichte Charaktere aber schöne Insights eines MCs.. kommt nicht an die Knallerserien wie Breaking Bad o.ä. heran aber schon cool, würde mir gerne wieder ein Motorrad kaufen :ugly:

Piccolo
2019-03-28, 12:40:19
Borgia

(Europäische Version) 2011-2014 (3 Staffeln)

Die Serie war bis dato eine der Aufwändigsten Europäischen Serien. Es geht um die Familie Borgia die nach der Machtergreifung im Vatikan mit aller härte , Brutalität , Orgien und viel Politisches Kalkül in die Geschichte einging. Der Oberhaupt der Familie wurde Papst Alexander der VI im Jahre des Herrn 1492 !

Kennt ihr das, wenn man Wochenlang jeden Tag ein bis zwei Folgen konsumiert und es Gewohnheit wird aber mit dem Wissen der Leere wenn es wieder vorbei ist? Das ist gerade bei mir wieder eingetreten. Es ist wie ein Rausch ..eine Droge und jetzt ein Kalter Entzug. :frown:

Aber die Liebe und Hingabe der Schauspieler und der ganzen Arbeit hinter den Kulissen muss man wirklich für ihre Leistung danken.

Die erste Staffel war eher düster (9/10) , die zweite bunter ,heller (was daran lag das man vor und in Historischen Bauten drehte und das im Sommer in Italien. (10/10)
Die dritten war mit einigen kleinen Schlachten im Prinzip wie die zweite, nur Inhaltlich ab Folge 1503 (6 Folgen vor Ende der Serie) der Hammer. Was habe ich mit gefiebert, was habe ich geschrien , was habe ich gehofft auf ein anderen Ende als man das aus den Geschichtsbüchern kennt. 10+/10)
Nun, soviel kann ich verraten. Die Serie hält sich zwar in großen und ganzen an Historische Gegebenheiten und das Ende ist blutig ,wunderschön und bittersüß mit einer Fußnote Tränen. Ganz zum Schluss (nachdem die Serie vorbei ist) erzählen die Darsteller was aus ihren Rollen/Personen passiert ist. Zumindest die,die es überlebt haben.

Ich kann mich nur verbeugen und hoffe wirklich das noch viele Weitere solcher Serien das Licht der Welt erblicken.

Fazit:

Eine Bildgewaltiges Meisterwerk 10/10 Punkte !!!! Und definitiv einer der besten Historischen Serien.

jxt666
2019-03-28, 13:17:09
Das Gefühl hab ich bei jeder guten Serie die beendet ist :D

Showers
2019-03-28, 13:19:10
Seven Deadly Sins & Castlevania fallen mir da spontan ein.
Danke für die Tipps. Seven Deadly Sins wurde mir an anderer Stelle schon mal empfohlen, ich nehme es als Zeichen.:biggrin:

Habe gestern mal Attack on Titan angeklickt und gleich mal am Stück bis folge 7 geschaut. :eek: Ganz viel Schwachsinn dabei, aber irgendwie total spannend und besonders das individuelle Leid und der einzelnen Charaktere und der Umgang damit, hat mich irgendwie ins Herz getroffen und ein Paar alte und vergessen geglaubte PTSB Trigger ausgelöst.:frown:
Sons of Anarchy mal nachholen.. momentan Staffel 3.
Ich habe die Serie insg. drei mal komplett angeschaut. Guter Nebenbei-Zeitvertrieb auf dem Zweitmonitor/TV. Der Stiefdaddy und Gemma sind die imho abscheulichsten und gemeinsten Charaktere ever seen. Hatte einen richtigen real-gelebten Hass auf die zwei. :mad:
Borgia

Kennt ihr das, wenn man Wochenlang...
Kenne ich. Ging mir nach Breaking Bad, The Americans und Rome so. Borgia fand ich hingegen eher schwach. Zu vorhersehbar und eher ein Kostümstreifen, als historische Realverfilmung. Aber das Gefühl kenne ich und das ist wohl eines der schlimmsten, die man als satter, behüteter und sorgenloser Westeuropäer haben kann. Schlimmer sind nur kein WLAN Signal, obwohl zu Hause und wenn man aus Versehen eine Coke Zero statt einer normalen nimmt und danach noch gezwungen ist diese warm zu trinken.:ulol:

flagg@3D
2019-03-29, 06:26:03
"Hellsing" und "Hellsing Ultimate" wären auch noch sehr empfehlenswert :)


"Attack on Titan" fand ich auch sehr gut.

Joe
2019-03-29, 21:23:33
"Happy" läuft wieder :up:

Erste Folge gleich wieder Epic, wenn Happy schön einen auf Dustin Hoffman macht.
Die ganze Serie ist so vollgestopft mit Referenzen es ist einfach herrlich!

Poekel
2019-03-30, 00:16:50
Santa Clarita Diet läuft auch wieder. Die 1. Folge war schonmal großartig.

Menace
2019-03-30, 07:57:53
"Umbrella Academy" 9/10
"Altered Carbon" 8,5/10 (Habe aber zuerst das Buch gelesen)

Gibt es eigentlich eine wirklich gute Seite oder Zeitschrift, die die Serien kurz vorstellt? Ich bin mit der Auswahl von netflix und Amazon Prime überfordert.

schokofan
2019-03-31, 14:33:08
Delhi Crime

Nach Sacred Games die zweite Netflix Serie aus Indien die wirklich gut gemacht ist. Inhaltlich ist das allerdings schon ziemlich verstörend.

greeny
2019-03-31, 15:13:28
Bin seit gestern in Robin Hood (https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_%28Fernsehserie%29) versackt...
Ab davon hab ich mir die 3 Filme zur damaligen Hulk-Serie gekauft =)

Nulltarif
2019-03-31, 23:32:45
Chicago Fire S1 8/10

Gefällt mir bisher richtig gut. Die Handlung ist nicht allzu komplex, dafür wird sie aber stetig vorangetrieben und es gibt quasi keine Lückenfüller.
Dennoch würde ich mich manchmal freuen, wenn die Handlungen ein wenig mehr ausgeführt werden. So kommt das ganze manchmal ein wenig konstruiert vor. Bin schon gespannt, wie das ganze dann mit Chicago PD und Med kombiniert wird.

Monger
2019-04-01, 12:37:08
The Expanse, Folge 4.
Die ersten drei Folgen hab ich gedacht: ist ja schön, aber wann passiert denn endlich mal was?

Sehe ich jetzt anders. Mal gucken was die gesamte Staffel bringt, aber der gesamte visuelle Look ist schon... was besonderes. Völlig egal ob die Story was taugt oder nicht, aber das wird das Sci-Fi Genre beeinflussen.

2B-Maverick
2019-04-01, 13:55:28
Umbrella Academey fertig geschaut.
Was ein geniales Stück Kino. Leider nach 10 Folgen schon "zu Ende".
Kann die Fortsetzung nicht erwarten.

Döner-Ente
2019-04-01, 17:38:16
Gerade gelesen...Bosch Staffel 5 gibts ab 19.04. bei Prime :smile:.

Scream
2019-04-01, 19:41:04
Gerade gelesen...Bosch Staffel 5 gibts ab 19.04. bei Prime :smile:.
Ja freut mich auch riesig. Staffel 6 wurde auch schon in Auftrag gegeben :biggrin:

Gandharva
2019-04-01, 20:09:36
Da wir gerade bei Animes sind: Habt ihr Empfehlungen für Anime, wo ständig was passiert, also Kämpfe, struggle, schnelle Erzählweise usw. Bitte nichts was auf japanischen Schulhöfen spielt...;D Kann ruhig totaler Schwachsinn sein, aber halt spannend und mitreißend.

Full Metal Alchemist - Brotherhood

Besser wirds danach leider nie mehr :(

Sword Art Online
One Punch Man
Attack on Titan
Tokyo Ghoul
Mirai Nikki
Akame ga Kill
Kill la Kill

JackBauer
2019-04-01, 20:20:42
Ja freut mich auch riesig. Staffel 6 wurde auch schon in Auftrag gegeben :biggrin:

hab nach Staffel 2 aufgehört, ist zwar nicht schlecht, aber auch kein Highlight, dafür ist mir meine Zeit zu schade

Lyka
2019-04-01, 20:23:57
Full Metal Alchemist - Brotherhood

Besser wirds danach leider nie mehr :(

Sword Art Online
One Punch Man
Attack on Titan
Tokyo Ghoul
Mirai Nikki
Akame ga Kill
Kill la Kill

One Punch Man -> unbedingt anschauen
sonst müsste Netflix auch noch Trigun haben (leider ist ja Cowboy Bebop nimmer im Angebot :usad:)... Trigun ist aber älter, aber ich liebe den älteren Stil. Trigun (und Bebop) sind abgeschlossen. One Punch Man ist endlos grandios ;D

Scream
2019-04-02, 02:15:52
hab nach Staffel 2 aufgehört, ist zwar nicht schlecht, aber auch kein Highlight, dafür ist mir meine Zeit zu schade

Dachte ich mir nach jeder Staffel auch. Rückblickend hat die Serie bei mir insgesamt aber eine sehr positive Erinnerung hinterlassen, was viele andere nicht schaffen. So geht es mir auch bei Longmire.

flagg@3D
2019-04-02, 06:30:01
Für Bosch ist mir meine Zeit wirklich nicht zu schade :D

Döner-Ente
2019-04-02, 10:45:18
Für Bosch ist mir meine Zeit wirklich nicht zu schade :D


Dito. Das ist so eine schöne geruhsame Krimiserie mehr im Stil der alten Serien, sie ist als Buchverfilmung sehr gut und der eine überspannende Fall pro Staffel mit kleineren Seitenfällen ist ein gutes Konzept.

EvilOlive
2019-04-05, 21:04:29
Unser Planet startet heute bei Netflix:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/buch-und-netflix-serie-unser-planet-so-schoen-ist-die-welt-noch-a-1261335.html

Joe
2019-04-06, 16:21:53
Die neue Folge von Doom Patrol war mal richtig geil! 10/10 :biggrin:

Menace
2019-04-06, 17:20:54
American Gods (nach Neil Gaiman) - Episode 1 (9,5/10 - was aber auch am Buch liegen kann, welches ich zuerst las).

Tidus
2019-04-06, 18:16:20
Hab mir die Miniserie "Somewhere between" auf Netflix angeschaut. 10 Folgen durchweg spannend. Hat mir sehr gut gefallen. :)

Heimatsuchender
2019-04-06, 23:50:35
The Expanse - Staffel 2

Danach Future Man Staffel 2

MadManniMan
2019-04-07, 10:10:06
schaut auch das an...der HAMMER!

Erste Folge gesehen.

Ich für großartig befunden, Freundin so "meh" mit leichtem Hauch eines Lächelns.

Bleibt's bei dem Niveau?

Joe
2019-04-07, 11:36:50
Warrior

Endlich wieder was um mein "Banshee" Jucken zu kratzen.

dreas
2019-04-07, 11:54:18
Erste Folge gesehen.

Ich für großartig befunden, Freundin so "meh" mit leichtem Hauch eines Lächelns.

Bleibt's bei dem Niveau?

Wird durchgehend gehalten.

Tobe1701
2019-04-07, 17:16:39
Warrior

Endlich wieder was um mein "Banshee" Jucken zu kratzen.
Was? Wo? Es juckt !!!!

Lyka
2019-04-07, 17:22:43
ja, Warrior, aber da muss ich warten, bis Amazon oder Netflix das anbietet :/

übrigens gibts derzeit Blood Drive für 4,98 EUR (komplette Staffel), da hab ich doch gerne zugeschlagen o_O

Joe
2019-04-07, 18:10:29
Warrior fühlt sich praktisch an wie ne "Halloween Folge" von Banshee in der alle nur lustige Kostüme tragen ;D

Döner-Ente
2019-04-07, 20:19:42
Gotham@Netflix.
Diese morbid-verdorbene und gleichzeitig schöne Stadt, die ganzen bekannten Charaktere aus den Filmen in ihren jungen Jahren und mit ihrer Entwicklungsgeschichte, durchweg tolle Schauspieler (der Pinguin :eek:)...10/10 Fledermäuse.

Lyka
2019-04-07, 20:21:03
ja, Pinguin ist auch mein liebster Charakter. Muss die Serie mal weiterschauen :redface:

stattdessen schau ich Professor T weiter (Mediathek ZDF)

jxt666
2019-04-08, 15:00:39
Nach langem hadern doch mal mit Walking Dead weitergemacht... ich bin somit bei Staffel 4 Folge 7 angelangt :lol:

Ich sage nach wie vor die hätten die Staffeln maximal 10 Folgen lang machen dürfen. So dümpeln hier die ersten 5 Folgen namenlose Kranke im Knast rum, während drumherum im Grunde nix nennenswertes passiert, was man nicht in einer Folge durchhauen könnte - Folge 6 und 7 mit dem Gouvernor waren dafür super inszeniert und passend gespielt!

Ich frage mich aber jetzt schon wieder, wie man so einen Lappen wie Andrew Lincoln casten konnte, der weniger Gesichtsausdrücke drauf hat als Norris und Seagal, und obendrein stets aussieht als fängt er gleich das Heulen an. Von seinem Sohnemann fang ich erst nicht an...

igrndwie schau ich nur weiter um zu haten :D ja ich weiß wer teils alles so umgemäht wird später ;) den Spoilern kann man ja nicht entgehen - aber das bestärkt mich nur weiterzuschauen :D

JaDz
2019-04-09, 00:15:56
Future Man. Bin gerade mit Episode 3 aus Staffel 2 durch. Mann Mann Mann, ich kann nicht mehr. Wolf ist echt die Nr. 1. Muhahaha!

Squirt, squirt, do a swirl! What will grow, a boy or girl? ;D

flagg@3D
2019-04-09, 06:22:42
Future Man Staffel 2 - Bin aber gerade erst bei Folge 2, wieder ganz schön durchgeknallt :D

Gandharva
2019-04-09, 11:06:12
Food Wars! Shokugeki no Souma

Hilarious! Only in Japan!

Rooter
2019-04-09, 12:48:00
Food Wars! Shokugeki no Souma

Hilarious! Only in Japan!Geil! ;D

MfG
Rooter

Shaft
2019-04-09, 13:55:35
The Excorzist Staffel 1 beendet.

Was soll man sagen, Freunde des Genres, dieser Filme, ist es Pflicht.

Zu Blöd das die Serie eingestellt wurde. Echt, da trifft eine Serie mal wieder mein Geschmack und wird wieder nach 1,2 Staffeln eingestellt, wäre ja nicht das erste mal.

dreas
2019-04-09, 15:01:24
die fand ich auch super. gibt noch eine 2. staffel aber danach wurde leider eingestellt.

Showers
2019-04-10, 12:25:19
@all

Danke für die Anime Empfehlungen. Habe nach Attack on Titan (wo gibts eig. die 2 und 3 Staffel???) mit Fullmetal Alchemist Brotherhood angefangen. Bin bei Folge vier und (bis auf die Grafik) hoch zufrieden. Es passiert viel/keine längen (war das wichtigste für mich), gute Balance aus Tiefgang und Albernheit, die Charaktere sind ausgefallen und Action kommt nicht zu kurz.

Piccolo
2019-04-10, 16:08:43
South Park Season 22

Eine der stärksten Staffeln überhaupt. Sozialkritisch mit Fingerzeig auch auf Politische Themen. Top Folgen waren das Zweiteilige Staffelfinale mit Amazon als Gegner und dessen Praktiken. Auch die Fortsetzung mit dem Mannbeerschwein aus South Park: Der Stab der Wahrheit war (ebenfalls ein Zweiteiler) wurde zu ende gebracht. Handysucht und Schulamok waren ebenfalls gut umgesetzt und regt zum Nachdenken an. Die 3 Folge am Ende mit dem Simpsons :freak: einfach Herrlich !! #Cancelthesimpsons :biggrin:

Fazit: Volle ins Schwarze getroffen. Staffel 22 ist wieder richtig gut ,im Gegensatz zu der "nur guten" vorigen Staffel. 10/10 Punkte

JackBauer
2019-04-10, 21:59:17
grad die erste Folge von "our planet" geseehen, wow was für Bilder

flagg@3D
2019-04-11, 06:37:05
@all

Danke für die Anime Empfehlungen. Habe nach Attack on Titan (wo gibts eig. die 2 und 3 Staffel???) mit Fullmetal Alchemist Brotherhood angefangen. Bin bei Folge vier und (bis auf die Grafik) hoch zufrieden. Es passiert viel/keine längen (war das wichtigste für mich), gute Balance aus Tiefgang und Albernheit, die Charaktere sind ausgefallen und Action kommt nicht zu kurz.

"Tokyo Ghoul" ist jetzt auch bei Netflix, habe auch gerade erst damit angefangen, würde bei Dir auch passen, und ach herrje "Code Geass: Lelouch of the Resurrection" wäre auch was :biggrin:

Poekel
2019-04-11, 12:22:49
Schau mir gerade Into the Badlands an. 1. Staffel war ganz nett, aber die 2. macht dann richtig Laune.

Kartenlehrling
2019-04-11, 13:26:48
Ich fand jetzt die erste Staffel von "The Good Fight" nocht witzig das sie bezüge zur aktuellen Politischen Situation verwursteten.
In der zweiten Staffel geht mir die ganzen Trump Geschichten nur noch auf den Sack.
Ende diesen Monat starten dann auch die neuesten Teile der dritten Staffel auf Deutsch, glaube nicht mehr das sich da was ändert.

THEaaron
2019-04-11, 16:46:30
grad die erste Folge von "our planet" geseehen, wow was für Bilder

Das HDR ist auch super.. schönes Referenzmaterial und das in einem Stream. :freak:

Poekel
2019-04-13, 11:53:40
Die 2. Staffel von The Tick gibts jetzt auf Amazon. :)

Gimmick
2019-04-15, 13:57:59
Staffel 3 von Santa Clarita Diet

Das ist so gagga ;D

Lyka
2019-04-15, 14:06:43
heute noch die "letzten" beiden Folgen von Professor T (Die allerletzte Folge habe ich im Urlaub im TV gesehen) ... ZDF Mediathek

da macht ZDF mal eine (EINE!) kewle Krimireihe (3 Staffeln a 4 Folgen a 1h) und dann setzt sie die einfach so ab* :(


*natürlich mit Cliffhanger ...

Screemer
2019-04-15, 14:15:10
Blochin fand ich damals auch gut. Ob da Mal noch ne zweite Staffel folgt, wie es Mal gesagt wurde, bezweifle ich langsam.

Heimatsuchender
2019-04-15, 23:32:59
Wir sind jetzt mit The Expanse Staffel 3 durch. War richtig gut. Ist da noch was geplant?

Jetzt geht es wohl mit Future Man Staffel 2 weiter.

Scream
2019-04-16, 02:23:04
Wir sind jetzt mit The Expanse Staffel 3 durch. War richtig gut. Ist da noch was geplant?
Ja Staffel 4 in bereits gesichert und könnte evtl. sogar noch dieses Jahr erscheinen.

Monger
2019-04-16, 20:18:19
Hab jetzt the Expanse Staffel 1 durch. Die Story verdient jetzt keine Preise, aber diese Mischung... Eine ordentliche Menge Film Noir, eine Prise Firefly, und ganz viel eigenes... Passt super zusammen. Wird weitergeguckt.

LuckyD
2019-04-16, 20:39:46
Hat einer schon Hanna gesehen und ist das was?

Lyka
2019-04-16, 20:43:23
der Film war cool, die Serie habe ich noch nicht angefangen ...

JackBauer
2019-04-16, 20:43:46
Hat einer schon Hanna gesehen und ist das was?

als HIGH END USER kann ich es nicht empfehlen, wenn du jeden Schrott anguckst schon :D

Heimatsuchender
2019-04-16, 23:30:41
Hab jetzt the Expanse Staffel 1 durch. Die Story verdient jetzt keine Preise, aber diese Mischung... Eine ordentliche Menge Film Noir, eine Prise Firefly, und ganz viel eigenes... Passt super zusammen. Wird weitergeguckt.


Die erste Staffel war etwas langatmig. Staffel 2 und 3 ziehen aber gut an.

Bei Hanna sind wir noch unschlüssig, ob wir es anschauen.

flagg@3D
2019-04-17, 06:27:55
Hab jetzt the Expanse Staffel 1 durch. Die Story verdient jetzt keine Preise, aber diese Mischung... Eine ordentliche Menge Film Noir, eine Prise Firefly, und ganz viel eigenes... Passt super zusammen. Wird weitergeguckt.

Ja bleib unbedingt dran, wird immer besser!


Ich habe jetzt erstmal alles auf Eis gelegt und schaue:

Food Wars!: Shokugeki no Soma

Koch Anime *hüstel* aber leider sowas von gut :biggrin:
Zwei Staffeln im Moment bei netflix.

LuckyD
2019-04-17, 08:05:21
als HIGH END USER kann ich es nicht empfehlen, wenn du jeden Schrott anguckst schon :D

Hmmm ... ist so ne Sache. Kommt immer drauf an. Schau mir Future Man oder Rick&Morty genauso an, wie Breaking Bad oder Man in the High Castle.

Den Film Hanna fand ich super. Nur auf eine Serie, die wie ein langgezogener Film ist, hab ich keinen Bock. Naja ... vielleicht mal die ersten beiden Folgen gucken und sehen, wie es ist.

M4xw0lf
2019-04-17, 08:52:59
Wir sind jetzt mit The Expanse Staffel 3 durch. War richtig gut. Ist da noch was geplant?
Es ist gerade das achte Buch erschienen und es sind noch zwei(?) weitere in der Mache. :D
Also, kein Plan natürlich inwieweit die noch verfilmtseriet werden, aber wenn du mehr von der Geschichte willst, dann ist der Stoff in Buchstabenform vorhanden.

xiao didi *
2019-04-17, 10:26:02
Gucke gerade der Tatortreiniger.
Die Serie ist an mir irgendwie vorbeigegangen (vermutlich, weil ich deutsche Produktionen im Allgemeinen nicht beachte), aber das ist ja sensationell gut. Schade, dass das Team nicht weitermachen wollte.