Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Lyka
2021-05-13, 20:20:30
Shadow & Bone, kewle Serie, aber ich kam echt mit den Ortschaften/Landesteilen nicht zurecht ... naja, immerhin gibts ne Karte https://www.netflixshadowandbone.com/map

aber:

Als der Typ aus dem Schatten tritt in Folge 1 und dann "kurz darauf" bereits in Ketterdam - während man in Ketterdam schon nach der Sonnen-Grisha sucht ... wie lang nach der Licht-Aktion ist man denn in Ketterdam bereits? Und dann das "Ihr müsst schnell durch den Schatten", als ob Ketterdam eigentlich in West-Russkaja ... ich meine Ravka liegt


Aber ich mag es, dass der "ich bin gut, aber ich bin ein Schurke"-Schauspieler der selbe "Ich bin dein bester Kumpel, aber ich töte deine Familie"-Schauspieler aus Punisher ist :D

Lowkey
2021-05-14, 09:49:15
Staffel 4 von Castlevania ist schwächer. Vermutlich wurde sie mit der Vorgabe der Beendigung der Serie produziert und das scheint die Motivation der Macher zu schmälern.

senator
2021-05-14, 14:42:53
Solar Opposites auf Disney+ 9 von 10 gestrandeten Aliens;D
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Solar_Opposites

Kartenlehrling
2021-05-14, 16:27:23
Gerade die Meldung gelesen, das Ende Juni die siebte und letzte Staffel von Bosch gesende wird.

Im Teaser wird glaub ich das Ende von Staffel6 gespoilert, :eek: jedenfall glaub ich das :confused: ,
am Dienstag schau ich mir erst dieses folge 6.9 und 6.10 an.

b9T4GZxY3Cs
BOSCH Season 7 - Official Teaser | Prime Video

MasterElwood
2021-05-14, 17:51:21
Solar Opposites auf Disney+ 9 von 10 gestrandeten Aliens;D
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Solar_Opposites

NUR 9? Glatte 10 bei mir 😎

MasterElwood
2021-05-14, 17:55:13
Doom Patrol

Habe 2 Folgen gestern geschaut und bin noch nicht ganz sicher, ob der Funke überspringen will.....man vergleicht unweigerlich mit "They Boys", und DP ist hier erstmal wesentlich zahmer....
Ich werde noch 1-2 Folgen schauen, dann müssen die Anti-Helden aber mal in Fahrt kommen....

Ash

Schau weiter! Die braucht bis sie in Fahrt kommt! Ist was komplett anderes als TB - viel unrealistischer und kranker.

Liebe Beide Serien 😍

Rincewind
2021-05-14, 18:56:37
Schau weiter! Die braucht bis sie in Fahrt kommt! Ist was komplett anderes als TB - viel unrealistischer und kranker.

Liebe Beide Serien 😍

ein klares dito. :up:

Lyka
2021-05-14, 19:00:44
Doom Patrol ist endgeil. Absolut granatenstark.

senator
2021-05-15, 10:51:05
NUR 9? Glatte 10 bei mir 😎
Ja, eigentlich ist es auch eine 10 aber bissel Steigerung hab ich mir gelassen falls noch neue Folgen kommen ;D.

Hamster
2021-05-15, 11:39:24
Invincible beendet.

Super gut! Wer The Boys mag, wird hier auch seinen Spaß finden.

9/10 (Omni-Man) Mustache!

Poekel
2021-05-15, 13:59:07
War of the Worlds auf D+.
Hat mit der Vorlage nur noch wenig zu tun und ist mehr eine Mischung aus der Black Mirror-Folge mit den "Roboterhunden" und 28 Days Later.

00-Schneider
2021-05-15, 23:21:27
Timm Thaler (1979) - zwei Folgen gesehen. Bin gespannt, wie sie die Story auf insgesamt 13 Folgen strecken werden.

Kostenlos auf Prime

MarcWessels
2021-05-16, 03:57:47
Aber ich mag es, dass der "ich bin gut, aber ich bin ein Schurke"-Schauspieler der selbe "Ich bin dein bester Kumpel, aber ich töte deine Familie"-Schauspieler aus Punisher ist :DUnd aus Westworld :cool:

Muskelbiber
2021-05-16, 07:43:09
Ich habe alle 3 Fargo Staffeln auf Netflix angeschaut in den letzten Tagen.

Fargo ist die einzige Serie nach Sopranos, Breaking Bad, Curb your Enthusiasm und Ozark, die ich mir länger als drei Stunden am Stück anschauen kann.

Die restlichen beliebten Serien vor 2019 sind natürlich Geschmacksache (Stranger Things, GoT, Westworld etc.)

Aber die neueren Serien auf Netflix und Prime sind nur dahin gerotzt und ohne Seele.

Leider läuft die vierte Staffel von Fargo nicht auf Netflix…. Und da ich kein Geld zum Verbrennen habe, werde ich kein Joyn Abo abschließen, und verzichte vorerst auf die vierte Staffel. :(

Resident Alien auf SyFy ist btw. auch ne Top Serie.

(Sky Zweitkarte von Bruder :D)

Tobe1701
2021-05-16, 08:28:13
Outlander

Zum zweiten Mal.

doublehead
2021-05-16, 17:09:26
Resident Alien auf SyFy ist btw. auch ne Top Serie.


Jupp. Sehr angenehme Unterhaltung, die man super wegbingen kann.

Simon Moon
2021-05-16, 18:07:13
Roboter Liebe Tot

Die erste Folge war witzig, der Rest irgendwie etwas dröge. Animationen aber ziemlich geil.

Snoopy69
2021-05-16, 18:07:29
„Taboo“

Lowkey
2021-05-16, 18:31:57
that time i got reincarnated as a slime Staffel 2 auf crunchyroll

Dr.Doom
2021-05-17, 13:09:49
Intergalactic, Sky

Teilweise handeln die Leute nicht nachvollziehbar: Oberentführerin massakriert die Wächter des Gefangenentransport, aber lässt den einen Wächter übrig -- warum? Gab keinen Grund ausser, dass es im Drehbuch steht.
Direkt 'ne Folge später macht der genannte Wächter plötzlich mit -- fürn Stockholm-Syndrom ist das was zu flott. :confused:

Die Oberentführerin ist so dermassen übertrieben Gangsta-mässig "bad ass", dass es weh tut; zieht auch ständig so 'ne Gangsta-Grimasse. :frown:
Die Doppel-/Schlangenzüngige hat zuoft Harley Quinn-Filme angesehen, zu überdreht und "albern".

Robo-Tentakelhaare... die schmerzhaft ausfallen, wenn der mentale Keuschheitsblock gefordert wird... :rolleyes:

Kulissen teilweise von der Restrampe, wenn man Locations nachbildet, die nicht in real existierenden Gebäuden spielen.

ChaosTM
2021-05-17, 13:42:13
Love, Sex and Robots - eher schwache und uninspirierte 2. Staffel - die erste war um Klassen besser

Intergalactic hab ich wegen unfassbarer Idiotie abgebrochen. Die Kritiken sind auch entsprechend verheerend.
Fast noch schlechter als "Another Live" ;)

Castlevania Staffel 4 war die gewohnte und erwartete Kost und ging in Ordnung

Si|encer
2021-05-17, 16:35:01
Stargate Kommando SG-1 (Amazon MGM-Channel)

Die Serie funktioniert auch heute noch super, hat viel Witz, erzählt teilweise gute Geschichten. Nach Logik darf man hier allerdings eher nicht suchen, auch die Logik innerhalb dieses Universums passt in vielen Folgen nicht mehr gut zu den Drehbüchern.

So wird in etlichen Welten eine Lösung gesucht, einmal sollen die Bewohner das Stargate vergraben, ein anderes mal geht das wieder nicht, weil die Goa’ulds sonst mit ihren Raumschiffen kämen.

Wie man aus unzähligen Situationen entkommt ist dann meisten auch eher meeh.

Trotzdem macht die Serie einen Heidenspass, bin gerade mitte der dritten Staffel, freue mich schon wenn es Ende der dritten Staffel mit den Replikatoren los geht.

Absolutes Highlight der Serie für mich ist nach wie vor Richard Dean Anderson. Wie er den Colonel spielt ist einfach superlustig, sein Humor finde ich sehr genial.

Und immer wieder stolpere ich über Christopher Judge, dessen Rolle als Teal’c ich zwar gut finde, ich mir oftmals aber sicher bin das er kein guter Schauspieler ist. Liegt vielleicht auch an der Rolle.

Das bei den unzähligen Besuchen bei fremden Kulturen die Sprachbarriere meistens keine ist, stört mich nicht. Hätte man evtl. mal technisch erklären können, wegen eines Gerätes was sie im Ohr haben, aber gut.

Die Serie braucht dringend einen BluRay-Release. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Ich hege und pflege hier noch die erst-Release Silberboxen (mit dem Reliefdruck), um die sich damals alle gerissen haben. :D

8/10

M4xw0lf
2021-05-17, 20:04:03
Love, Sex and Robots - eher schwache und uninspirierte 2. Staffel - die erste war um Klassen besser
Hmpuh, jetzt war ja die erste schon kein Feuerwerk der Kreativität. Kann ich mir wohl sparen.

anorakker
2021-05-17, 20:55:10
Ich bin inzwischen bei Desperate Housewives auf Disney gelandet, weil sonst auf Netflix absolut überhaupt nichts interessantes mehr für mich zu finden war :cool: Hab dann auch nach der erneuten unverständlichen Preiserhöhung jetzt erstmal das Abo gekündigt, sehe da auch in Zukunft eher (buchstäblich) schwarz.

Aber die Housewives ist guter amerikanischer Käse im besten Sinne: ein bisschen Schmonz und Kitsch, ein bisschen American Beauty, aber einfach gut gemacht und unterhaltsam.

Heimatsuchender
2021-05-17, 23:37:56
Hmpuh, jetzt war ja die erste schon kein Feuerwerk der Kreativität. Kann ich mir wohl sparen.



Wir haben uns alle Folgen der zweiten Staffel angesehen. Staffel 2 kommt bei weitem nicht an Staffel 1 ran.

Snoopy69
2021-05-18, 22:19:59
„Jack Ryan“

Lyka
2021-05-18, 22:22:25
SWAT ist jetzt auf Netflix gelandet :uponder: Mal sehen, ob es eine eher Action-basierte Serie ist oder ein Cop-Drama :|

Lowkey
2021-05-18, 22:53:26
The Nevers ist wieder eine gespaltene erste Staffel.

blackbox
2021-05-18, 22:55:04
Love, Sex and Robots

Staffel 2 fand ich jetzt auch nicht so gut wie die erste.

Wer das Konzept mag, bei Youtube gibt es übrigens einen Kanal: DUST.

Dort gibt es auch Kurzgeschichten, auf jeden Fall mal rein gucken.

Ansonsten: Hat hier schon mal jemand Young Sheldon genannt? Absolut tolle Serie! Aber bitte nicht auf Deutsch, die Synchronisation ist eine Katastrophe.

Heimatsuchender
2021-05-18, 23:40:30
Jupiters Legacy.

Das ist irgendwie "langweilig". Es passiert so gut wie nichts, aber es gibt Familiendrama.

Ich bin gespannt, ob es eine weitere Staffel geben wird.

sChRaNzA
2021-05-19, 09:59:40
Leichte Kost aber irgendwie witzig. Das Alien erinnert mich in der Verhaltensweise an so manchen aus diesem Forum :D

Resident Alien auf Sky

"Nachdem ein Außerirdischer mit seinem Raumschiff eine Bruchlandung auf der Erde hingelegt hat, schlüpft er in die Identität des Landarztes Dr. Harry Vanderspeigle aus Colorado. Während er auf Rettung wartet, löst er Fälle für die Regierung"

Das Alien aka Doc ist aber so verballert, nett amüsant. Auf Idmb 8,3 ich wäre eher bei einer kleinen 7

Danke für den Tipp. Trifft genau den Nerv. :)

Döner-Ente
2021-05-19, 14:51:35
SWAT ist jetzt auf Netflix gelandet :uponder: Mal sehen, ob es eine eher Action-basierte Serie ist oder ein Cop-Drama :|
Ersteres. Das ist leichte Kost mit Derek Morgan aus Criminal Minds als Hauptdarsteller. Und auch wenn dieser "die harten Kerle mit dem goldenen Herzen"-Heldenpathos etwas dick aufgetragen wurde, ich fand die unterhaltsam.

Aktuell guckend: Regenesis auf Amazon - etwas ältere Viren-/Verschwörungsserie, also aktuell genau das richtige :eek:.
Nur die Bildqualität ist recht schlecht....klar ist die Serie etwas älter, aber das griselt schon ziemlich.

Lyka
2021-05-19, 14:53:37
Ah, super, Action schätze ich deutlich mehr als Drama (y)

nalye
2021-05-19, 15:13:37
Wird aber leider im Laufe der Staffeln mehr und mehr Drama und Wokeness-Gefasel >(

Heimatsuchender
2021-05-19, 23:07:50
Jupiters Legacy.

Das ist irgendwie "langweilig". Es passiert so gut wie nichts, aber es gibt Familiendrama.

Ich bin gespannt, ob es eine weitere Staffel geben wird.


Staffel 1 durch. Selbst wenn es eine zweite Staffel geben sollte, verzichten wir.

Das Ende von Staffel 1 war auch irgendwie 0815. Die Flashbacks waren nervig.

Lyka
2021-05-19, 23:10:36
Wird aber leider im Laufe der Staffeln mehr und mehr Drama und Wokeness-Gefasel >(


ich merk das schon in der ersten Folge irgendwie :|

Schade, es wäre cool gewesen, wenn die Serie mehr wie der Film wäre, der war echt kewl :|

00-Schneider
2021-05-20, 10:27:24
Timm Thaler (1979) - zwei Folgen gesehen. Bin gespannt, wie sie die Story auf insgesamt 13 Folgen strecken werden.

Kostenlos auf Prime


Wie erwartet unnötig gestreckt, Verwässerung der Romanvorlage und das Ende ist ein schlechter Witz.

Lowkey
2021-05-20, 10:33:09
Mosquito Coast ist eine andere Version von Ozark. Kann man sich bestimmt mal anschauen wenn die erste Staffel fertig ist. Ozark kommt mit der finalen Staffel erst im Herbst wieder.

WedgeAntilles
2021-05-20, 14:31:48
Dark Matter, Staffel 1.

Gefällt mir bisher gut, ich mag die Charaktere und finde den Flow der Serie bisher sehr angenehm. (Ich las zufällig gerade den Threadtitel über Biomutant "flauschig" - irgendwie passt das Wort zu dieser Serie auch.)
Die Logiklöcher vor allem in Folge 1+2 sind zwar horrend - aber sie sind derartig riesig, das man sie daher schon wieder ignorieren konnte. Man kann da eher drüber lachen weil es so doof ist^^

In den späteren Folgen wurde es etwas besser und ist nur noch von Zeit zu Zeit absurd.

Staffel 2 kaufe ich mir heute Abend.

Redneck
2021-05-20, 14:43:11
ist zwar schon länger her aber wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut mal bei "Halt and Catch Fire" rein. Hatte ich damals gesuchtet. IMDB liegt glaube ich bei 8,4 .

Begleitet eine Truppe von ehrgeizigen , technik versierten Menschen durch die 80/90er und deren Versuchen in der aufkommenden PC Ära Ihren Teil vom boomenden Markt abzubekommen.
Klasse Schauspieler (Lee Pace, Mackenzie Davis) und Story mit etlichen Wendungen.

BTB
2021-05-20, 14:56:20
ist zwar schon länger her aber wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut mal bei "Halt and Catch Fire" rein. Hatte ich damals gesuchtet. IMDB liegt glaube ich bei 8,4 .

Begleitet eine Truppe von ehrgeizigen , technik versierten Menschen durch die 80/90er und deren Versuchen in der aufkommenden PC Ära Ihren Teil vom boomenden Markt abzubekommen.
Klasse Schauspieler (Lee Pace, Mackenzie Davis) und Story mit etlichen Wendungen.

Guck ich mal rein. Bei sowas such ich immer Fehler ;D Da isser und da noch, auch falsch, och das gab es da ja noch gar nicht . :D

SamLombardo
2021-05-21, 08:15:45
Godfather of Harlem
Wirklich eine hochklassige Serie mit top Schauspielern. Forest Whitaker und Vincent D'Onofrio als rivalisierende Mafiabosse im Harlem der 60er spielen oscarreif. Aber auch bis in die Nebenrollen top besetzt, etwa Giancarlo Esposito als korrupter Priester ist eine Schau. Dreckig und extrem brutal geht's hier zur Sache. Die Gewaltspitzen sind echt heftig, und unerwartet aus der Hüfte, quasi kalt in die Fresse. Wer Mafia Serien gern schaut, und zudem historisch interessiert ist, (die Figuren gab es alle wirklich) sollte einen Blick riskieren. Von mir gibt's nach vier Folgen eine 10 von 10, mal sehen ob die sich bis zum Ende hält;).

WhiteVelvet
2021-05-21, 12:13:50
Doctor Who - Staffel 2 (2006)
Erst meine Frau hat mich auf die Idee gebracht, Doctor Who zu schauen :D Hatte das mal gehört, aber nie Interesse gehabt. Aber nun muss ich sagen, dass es echt genial ist! Etwas trashig hier und da, aber die Stories sind wirklich gut! Vermisse zwar noch Eccleston, aber der neue ist auf seine Art auch wirklich gut. Mal gespannt, wie es weiter geht... habe wohl noch jede Menge Staffeln vor mir...

Lyka
2021-05-21, 12:15:40
Habe Dr. Who gesuchtet - ab Bad Wolf, Ende Staffel 1. Grandios und toll =)
(die letzte Staffel habe ich noch nicht gesehen)

Danke@SamLombardo
Godfather of Harlem, da schau ich gerne mal rein :)

Dr.Doom
2021-05-21, 13:33:32
Doctor Who - Staffel 2 (2006)
Erst meine Frau hat mich auf die Idee gebracht, Doctor Who zu schauen :D Hatte das mal gehört, aber nie Interesse gehabt. Aber nun muss ich sagen, dass es echt genial ist! Etwas trashig hier und da, aber die Stories sind wirklich gut! Vermisse zwar noch Eccleston, aber der neue ist auf seine Art auch wirklich gut. Mal gespannt, wie es weiter geht... habe wohl noch jede Menge Staffeln vor mir...
Habe Dr. Who gesuchtet - ab Bad Wolf, Ende Staffel 1. Grandios und toll =)
(die letzte Staffel habe ich noch nicht gesehen)

Am "Ende" von Staffel 4 unbedingt darauf achten, auch alle Folgen anzusehen. In der "normalen" Staffel sind bei diversen Streaming-Anbieter nicht alle Folgen enthalten oder falsch sortiert, da die "hinteren Zusatzfolgen" von Staffel 4 zu den "Specials" zählen.

z.B. "55. Das Ende der Reise (Journey’s End (2))" ist NICHT das Ende der Reise... da kommen noch ein paar Folgen mit Herrn Doktor Tennant. ;)
https://www.fernsehserien.de/doctor-who-2005/episodenguide/staffel-4/8535

SamLombardo
2021-05-21, 17:21:05
Danke@SamLombardo
Godfather of Harlem, da schau ich gerne mal rein :)
Sehr gern. Viel Spaß:).

BTB
2021-05-22, 20:01:29
Doom Patrol - 8 bis zu 9 gegen Ende der ersten Staffel. Wirklich mal ne Perle, auch wenn ich anfangs dachte, naja.

Hoffe die Staffel 2 kann das halten.

Mr.Nobody ist übrigens das Alien im weiter oben von mir empfohlenen Resident Alien. Stimme bleibt auch

Döner-Ente
2021-05-23, 15:19:07
Gestern abend Taken (Serie in Anlehnung an die Filme) bei Amazon angefangen.
Sieht auf den ersten Blick nach nicht überragender, aber dennoch passabler Agenten-Action aus und das beste: ohne Liam Neeson :eek:.

Fragman
2021-05-24, 09:20:40
Sons of Sam

auf netflix.
Bevor man die Doku schaut sollte man sich ueber den Fall informieren. Die Doku ist ein anderer Blickwinkel auf die Geschehnisse ohne einen Vergleich zu den bekannten Ereignissen zu ziehen. Die fallen so ziemlich komplett unter den Tisch. Was dann auch der groesste Kritikpunkt ist da die Doku so tut als waere alles genau so passiert. Anschuldigungen gegen die ermittelnden Beamten sind inklusive. Man koennte argumentieren das die Doku sich voll auf diese Theorie einlaesst und dem Reporter folgt. Andererseits kommt der fiktive Charakter zu wenig raus.
Einige Hintergrundinformationen Werden auch verkuerzt wieder gegeben oder ganz weggelassen, besonders was den Taeter angeht. Eigentlich ist es so reine Unterhaltung und da bin ich nicht sicher ob man das empfehlen soll. Als Charakterstudie des Reporters der sich im Thema letztlich verliert taugt es nicht da das zu kurz kommt.

Heimatsuchender
2021-05-24, 18:36:33
Staffel 4 von Castlevania ist schwächer. Vermutlich wurde sie mit der Vorgabe der Beendigung der Serie produziert und das scheint die Motivation der Macher zu schmälern.


Staffel 4 komplett durch. Die war leider wirklich schwach und wirkt stark gekürzt. Zumindest gibt es ein "Ende".

Lowkey
2021-05-24, 18:46:45
Vermutlich sind die Macher nicht begeistert vom Ende nach nur 4 Staffeln, aber Netflix wollte keine langen Serien mehr über viele Jahre.

Sindri
2021-05-25, 08:13:13
Momentan schau ich The man in the high castle. Bin seit gestern in Staffel 2 und gefällt mir bisher gut. An das Buch hab ich nur schwache Erinnerungen, aber es scheint mir eher eine Inspiration als eine genaue Vorlage zu sein. Was nicht unbedingt schlecht ist. In meiner Erinnerung war das Buch relativ zäh und langatmig.

Plutos
2021-05-25, 18:56:59
Habe gerade "Debris" angefangen, bin noch bei der ersten Folge, aber macht einen ganz interessanten Eindruck. Könnte aber auch relativ schnell ins Gegenteil umschlagen… ;D

Screemer
2021-05-29, 21:04:21
Fargo S1 - Badass Billy Bob 8/10

sun-man
2021-05-29, 21:34:40
Hat einer zufällig mit "Panic" angefangen?

Lyka
2021-05-29, 21:35:24
reizt mich, habe es aber noch nicht angefangen.

Binge derzeit Criminal Minds.

Screemer
2021-05-29, 21:41:52
reizt mich, habe es aber noch nicht angefangen.

Binge derzeit Criminal Minds.
hab ich vor ein paar wochen beendet. insgesamt ne tolle serie.

Lyka
2021-05-29, 21:42:49
ja, ich habe vermutlich 30-40% von CM im TV gesehen ... aber einfach mal so einfach schauen, das hat schon was :D

BTB
2021-05-29, 23:32:16
Gucke gerade Ragnarok auf Netflix. Ist zwar etwas Teenie und Twilight, aber nett zum weggucken. Mag die Filme und Serien von da oben oft irgendwie. Sind etwas ruhiger

Sardaukar.nsn
2021-05-29, 23:48:38
Gucke gerade Ragnarok auf Netflix. Ist zwar etwas Teenie und Twilight, aber nett zum weggucken. Mag die Filme und Serien von da oben oft irgendwie. Sind etwas ruhiger

Meine Frau und ich mögen Ragnarok sehr. Tolle Bilder und Geschichten rund um die nordische Mythologie. Da gibt es in Europa so zu erzählen, ohne da es gleich so Hollywood style sein muss.

Nulltarif
2021-05-29, 23:54:16
Mare of Easttown
Nette Krimi-Drama Serie, die in Sachen Familien Problematik dann doch oftmals sehr dick aufträgt. Da wäre die Fokussierung auf den eigentlichen Fall manchmal etwas besser. Dennoch ist die Serie durchweg spannend und gut erzählt.

Il Cacciatore - The Hunter
Stimmige Mafia Serie die hierzulande glaube ich doch recht unbekannt ist. Macht durchaus Spaß, da man sowohl den Mafia Alltag als auch die Sicht der Ermittler mitbekommt.

Sumpfmolch
2021-05-30, 01:27:41
Frau schaut sich gerade durch disneyplus...zwangsweise im Hintergrund migeschaut/-hört heute:

Seattle Fire Fighters
9-1-1: Notruf L.A.
Quantico

Woahh was für ein zeitgeistdurchtränker Schmonz.

Der einzige Lacher für mich war, dass ich bei Notruf L.A. gerade erst einen Witz darüber gemacht hatte, dass bei denen bestimmt auch gleich noch ein Meteorit auf die Stadt fällt.

Ich hätte es wissen müssen... :rolleyes:

Rincewind
2021-05-30, 16:56:17
Ich binge gerade S.W.A.T. (bin mitte Staffel 2), genau mein Ding.

Fusion_Power
2021-06-01, 20:28:31
Kennt jemand "Girl from Nowhere"? Thailändische Serie über ne mysteriöse Schülerin. Hat mir Netflix vorgeschlagen, liest sich schräg.

Die Anthologie-Serie Girl from Nowhere zeigt die Heuchelei und die wahren Identitäten der Menschen in dieser gierigen Welt. Die Anthologie-Serie hat keine feste Handlung im Speziellen. Aber sie zeigt das Leben von Highschool-Schülern, welches mit Lügen, Affären und Kontroversen verstrickt ist. Die Protagonistin Nanno macht, was sie will, ohne sich an irgendwelche Regeln zu halten. Da sie selbst ein Mysterium ist, ist sie auf einer Mission, jeden an der Schule zu entlarven.

Fragman
2021-06-03, 07:21:27
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/jupiters-legacy-canceled-netflix-1234962194/?utm_source=facebook&utm_medium=social&fbclid=IwAR0ed8V7kV5wKNpjeNJ_6399wl0CuOv2tcBQH9JsEAnXHrC0u3AzqNDTCJE

Jupiter’s Legacy ist abgesetzt.
Nach so kurzer Zeit nachdem die Season online ging. Das muss ziemlich gefloppt sein.

Silentbob
2021-06-03, 08:38:16
Na die Serie ist ja auch Grütze. Habe 2 Folgen gesehen und dann nicht mehr weiter geschaut, Mark Millar hat hier wirklich nichts geliefert.

jorge42
2021-06-03, 10:49:20
mir hat echt nur der Trailer gereicht, das sah nach den typischen Schlefaz Filmen auf Tele 5 aus, oder wie die türkischen Superhelden Filme. Kann sein dass der Eindruck täuscht, aber der erste Eindruck zählt.

Hab mit Ragnarök auf Netflix angefangen. Schon mal interessant, bleibt in den ersten drei Folgen geheimnisvoll aber in interessant genug um dran zu bleiben. Mein Sohn hat das schon gebingt (zwei Staffeln) und ihm hat das gefallen.

Heimatsuchender
2021-06-03, 18:07:45
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/jupiters-legacy-canceled-netflix-1234962194/?utm_source=facebook&utm_medium=social&fbclid=IwAR0ed8V7kV5wKNpjeNJ_6399wl0CuOv2tcBQH9JsEAnXHrC0u3AzqNDTCJE

Jupiter’s Legacy ist abgesetzt.
Nach so kurzer Zeit nachdem die Season online ging. Das muss ziemlich gefloppt sein.


Das ist meiner Meinung nach auch bescheiden. Wir haben die ersten zwei Folgen gesehen und dann erstmal abgebrochen und was anderes angesehen.

Die restlichen Folgen lassen wir jetzt sein.

Lowkey
2021-06-03, 18:12:44
Dabei hatte sie gerade 100 Spinoffs angekündigt. Aber 200m in den Sand setzen...

Rincewind
2021-06-03, 18:14:58
Stargirl, nach 2 Folgen abgebrochen.

ich bin zu alt für diesen Scheiß...

Si|encer
2021-06-03, 23:47:10
Stargate SG1, 8 Staffeln

Bis dahin finde ich es nach wie vor absolut super. Ist schon Jahre her das ich es gesehen habe.

SG1 macht auch bis Ende der achten Staffel Spass, auch wenn General Hammond fehlt.
Richard Dean Anderson hatte aber scheinbar in der achten auch nicht mehr soviel Bock und wollte weniger drehen, deswegen habe sie ihn wohl zum Leiter des Stargate Kommandos gemacht.

Die Drehbücher sind leider trotzdem totale Rotze da man sich immer in der letzten Sekunde völlig Absurd aus ausweglosen Situationen rettet.
Wie die Goaul'd mal eben nebenbei ausgelöscht werden ist auch eher mäßig.

Auch Sterben ist nie ein Problem, denn die Aliens werden es schon richten ^^

Bin jetzt bei Folge 6 der neunten Staffel. Ben Browder als O' Neil Ersatz ist sehr lahm, weil sie offensichtlich versucht haben den Charakter O'Neil zu kopieren. Das ist natürlich lächerlich, weil das funktioniert nicht. Der Plot mit Vala (Carther-Ersatz, weil sie wohl zu der Zeit Schwanger war), ist auch eher solala. Auch wenn sie teilweise sehr Witzig ist. Das sie dann in Folge 6 ziemlich ins Team integriert ist, wirkt dann auch wieder so "gerushed". Sie ist auch einfach bei jeder Einsatzbesprechung dabei. Wenn man bedenkt das sie dafür verantwortlich war, das die Prometheus nahezu zerbombt wurde.....Naja...

Teal'c will auch aus SG1 aussteigen, weil er sich um seine Jaffas kümmern muss, ist aber trotzdem einfach so immer dabei.

Die Ori sind nett gemacht, aber das sie dann tonartmäßig auch ähnlich sprechen wie die Goaul'd wenn einer von denen in einen Prior eindringt ist auch maximal unglücklich designed.

Die Szene in Folge 9.2 als Vala lebendig verbrannt wird war für Stargate ungewöhnlich Brutal. Man erwartet das gleich wieder eine Rettung passiert, aber nein es wird relativ detailliert gezeigt wie sie verbrennt.

Ab Staffel sechs wirds auch leider manchmal zu politisch, da wünscht man sich manchmal einfach mal wieder "normale" Folgen wo sie auf einem Planeten Abenteuer erleben.

PS: Die Prometheus sieht immer noch Scheisse aus. :D

BTB
2021-06-03, 23:54:07
Damengambit 8/10 - gut gemacht, gute Inszenierung und gute Schauspieler speziell Beth super dargestellt

Watson007
2021-06-04, 00:07:58
Gerade Counterpart Staffel 1 gekauft
Spielt offensichtlich in Deutschland

Poekel
2021-06-04, 00:36:33
Gerade Counterpart Staffel 1 gekauft
Spielt offensichtlich in Deutschland
Und J. K. Simmons spielt die (Doppel-) Hauptrolle, wofür ich die Serie schon lohnt.

Fragman
2021-06-04, 07:07:30
PS: Die Prometheus sieht immer noch Scheisse aus. :D

Alle SG Schiffe sehen Scheiße aus. Ich glaub irgendwann wurde das auch zum Running Gag innerhalb des SG Universums. :D

Fragman
2021-06-05, 18:33:04
Sweet Tooth 8/10

Nette Serie, die Spass macht und sich schnell wegschaut.
Wollte nur eine Folge schauen um zu sehen was das genau ist, bin dann aber hängen geblieben.
Und ja, es gibt einen Cliffhanger am Ende.

Backbone
2021-06-05, 19:27:24
The Strain
Jetzt mit allen 4 Staffeln bei Disney+ verfügbar.

Irgendwie komisch weil es ja um den Ausbruch einer (Vampir)Pandemie geht den keiner so richtig ernst nimmt. Das Drehbuch stammt von Guillermo del Toro!

ChaosTM
2021-06-06, 07:34:04
Sweet Tooth netflix

Ein Post Pandemie/Apokalypse Märchen der etwas anderen Art.
Ganz nett bisher..

Lyka
2021-06-06, 11:29:02
Money: Explained
Doku über Geld-Dinge (US-zentriert)
hat 5 Episoden, fand es unterhaltsam und interessant, jede Folge geht ca. 20 Minuten
Themen:
- Schnell-reich-Maschen
- Kreditkarten
- Studienkredite
- Glücksspiel
- Altersvorsorge

BTB
2021-06-06, 11:51:13
Sweet Tooth netflix

Ein Post Pandemie/Apokalypse Märchen der etwas anderen Art.
Ganz nett bisher..

Ja hat mir auch gefallen, sehr sogar. Anfangs dachte ich Märchen irgendwas, aber das entwickelt sich ganz gut. Leider gefühlt irgendwie nur ne halbe Staffel, hasse Cliffhanger, speziell bei Netflix die dann einfach mal mit dem Hammer draufhauen.

Lyka
2021-06-06, 11:53:44
ich vermute, das könnte ein Problem solcher Serien werden - Leute starten diese Serien gar nicht mehr, weil sie irgendwo lesen, dass es einen Cliffhanger oder ne halb-Staffel gibt. Und dann sagt Netflix: Die will niemand sehen, also setzen wir sie ab.

Bei Lupin habe ich auch nach 4 Folgen abgebrochen, weil ich las, dass es nur ne Halbstaffel ist. Wenn die Staffel voll ist, werde ich sie weiterschauen.

ChaosTM
2021-06-06, 13:47:57
Das war sehr nervig bei Lupin, wie auch beim Süßzahn jetzt...

Gandharva
2021-06-06, 20:13:00
Geeks and Freaks - 8/10

Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen über die Jahre diese Serie. Insgesamt gut gemacht bisher. Bin grade bei Folge 4.

Scream
2021-06-08, 10:57:51
Wollte mal fragen ob ihr ähnliche Krimiserien wie The Mentalist oder White Collar empfehlen könnt?

Screemer
2021-06-08, 11:08:20
Wenn es euch ein bisschen aktionreicher oder ernster sein darf, dann kann ich Person of interest, the killing, Bosch und the Wire empfehlen. Eher locker ist Perception, Psych, Elementary, Castle, Numbers, black list. Wenn's auch Anwälte sein dürfen dann Good Wife, Suits und evtl. Harries Law.

Edit: burn notice kann man auch empfehlen. Eine Mischung aus locker und ernst. Mit Tendenz zu ersterem.

Lyka
2021-06-08, 11:13:01
Suits ist glaube ich auch so, Netflix, 9 Staffeln. Und Burn Notice empfehle ich (Disney+)
Aktuell bin ich am Ende von Staffel 2 von Criminial Minds (Disney+)

x-dragon
2021-06-08, 20:09:50
Wollte mal fragen ob ihr ähnliche Krimiserien wie The Mentalist oder White Collar empfehlen könnt?

"Ähnlich" ist immer so eine Sache, aber hier sind auch noch ein paar Vorschläge neben den bereits genannten:
Life
Deception - Magie des Verbrechens
Unforgettable
Harrow
Instinct

Si|encer
2021-06-08, 20:47:52
Stargate SG1, Stafel 9 und 10

So, Stargate Marathon fertig. Ich bin mir ziemlich sicher das ich die zehnte Staffel noch nicht gesehen hatte, oder nur teilweise. Aber wohl zurecht ignoriert.

Was für ein Quatsch teilweise ^^

Der Story-Arc mit Merlin, oh Gott.... dann die Waffe gegen die Ori. Ernsthaft...da baut die zehnte Staffel komplett auf die Waffe auf und man sieht lediglich das Ori Schiff durch das Supertor fliegen and thats it.

Ba'al und Adria werden in der vorletzten Folge abgefrühstückt. Und wer bitte hat dieses grottenschlechte Serienfinale durchgewunken ?

Da ist Game of Thrones ja Zucker gegen.

Ich hoffe die wußten zu diesem Zeitpunkt das sie noch "The Ark of Truth" drehten, ansonsten ist das Finale eine Frechheit an die Fans.

Naja, mal Schauen wie es da weiter geht. Die Ori wurden Anfangs zumindest interessant eingeführt, wurden dann aber, als sie dann als Armee mit Soldaten gezeigt wurden, doch nur ein Abklatsch der Goauld.

Staffel 1-7

8/10

Staffel 8

7/10

Staffel 9 und 10

3/10

Scream
2021-06-08, 21:05:32
Wenn es euch ein bisschen aktionreicher oder ernster sein darf, dann kann ich Person of interest, the killing, Bosch und the Wire empfehlen. Eher locker ist Perception, Psych, Elementary, Castle, Numbers, black list. Wenn's auch Anwälte sein dürfen dann Good Wife, Suits und evtl. Harries Law.

Edit: burn notice kann man auch empfehlen. Eine Mischung aus locker und ernst. Mit Tendenz zu ersterem.

Danke. Person of Interest, The Killing und The Wire werde ich mir mal anschauen. Vor allem der IMDB Score von The Wire ist mal ne Ansage.
Bosch, Castle, The Blacklist und Burn Notice hab ich schon durch.


"Ähnlich" ist immer so eine Sache, aber hier sind auch noch ein paar Vorschläge neben den bereits genannten:
Life
Deception - Magie des Verbrechens
Unforgettable
Harrow
Instinct

Danke, die sind alle sehr interessant und treffen genau das, was ich mit "ähnlich" gedacht hatte.

SamLombardo
2021-06-08, 21:59:24
Alias auf Disney,

Erste Staffel halb durch, joa nett. Auf jeden Fall nicht langweilig, und hin und wieder sogar richtig spannend. Aber teilweise auch Holzhammer Dramaturgie und doch sehr weit hergeholte Wendungen. Egal, schauen macht Spaß, ich bleibe vorerst dran. Außerdem Jennifer Garner:tongue:. Solide 7/10 bisher.

WedgeAntilles
2021-06-09, 15:19:41
Alias auf Disney,

Erste Staffel halb durch, joa nett. Auf jeden Fall nicht langweilig, und hin und wieder sogar richtig spannend. Aber teilweise auch Holzhammer Dramaturgie und doch sehr weit hergeholte Wendungen. Egal, schauen macht Spaß, ich bleibe vorerst dran. Außerdem Jennifer Garner:tongue:. Solide 7/10 bisher.

Wenn dich die lächerlichen Wendungen schon in Staffel 1 stören wirst du spätestens ab Staffel 3 abschalten.
Ich empfehle Staffel 1+2 zu schauen, evt. noch Staffel 3.
Aber das war es dann wirklich, danach ist es einfach nur noch an den Haaren herbeigezogener Schrott.

Falls du auch nur ansatzweise wert auf plausible Stories, Charaktere und Entwicklungen legst tue dir selber einen gefallen und schaue die Serie nicht zu Ende.

SamLombardo
2021-06-09, 18:04:54
Wenn dich die lächerlichen Wendungen schon in Staffel 1 stören wirst du spätestens ab Staffel 3 abschalten.
Ich empfehle Staffel 1+2 zu schauen, evt. noch Staffel 3.
Aber das war es dann wirklich, danach ist es einfach nur noch an den Haaren herbeigezogener Schrott.

Falls du auch nur ansatzweise wert auf plausible Stories, Charaktere und Entwicklungen legst tue dir selber einen gefallen und schaue die Serie nicht zu Ende.

Oje das klingt ja wirklich nicht toll. Habe nach deinem Posting jetzt auch mal im Netz gelesen, und da gibt es doch sehr viele mit dieser Meinung. Die ersten zwei Staffeln schauen und dann aufhören. Na mal gucken, auf jeden Fall wäre das dann erstmal mein Etappenziel.

CrazyIvan
2021-06-09, 19:28:02
@Scream
The Wire ist aber auch sehr antiklimatisch. Nicht im negativen Sinne, aber man muss das auch mögen. Mich hat die Serie trotz der guten Kritiken leider nicht fangen können. Bei Mad Men hat mich das beispielsweise nicht gestört.

CrazyIvan
2021-06-09, 19:31:05
Mare of Easttown
Nette Krimi-Drama Serie, die in Sachen Familien Problematik dann doch oftmals sehr dick aufträgt. Da wäre die Fokussierung auf den eigentlichen Fall manchmal etwas besser. Dennoch ist die Serie durchweg spannend und gut erzählt.

Bin ich auch gerade drüber und finde sie ziemlich klasse. Kate Winslet ist die Rolle auch auf den Leib geschneidert. Aber wo hast Du die durchgeschaut? Bei Sky Ticket kommt die letzte Folge erst am Freitag.

WedgeAntilles
2021-06-10, 10:54:52
Ich habe mit "The Magicians" begonnen, bin jetzt bei in der Mitte von Staffel 1.

Schaut sich ganz nett, ist aber nicht berauschend. 5-6 von 10 bisher. Gibt keine großartigen Pluspunkte die es in höhere Ebenen hieven würden, aber es gibt auch keine großen Schwachpunkte die es drücken.

Bin aktuell noch unschlüssig ob ich Staffel 2 kaufen soll (ich habe keinen Streamingdienst, kaufe mir also die Serien die mich interessieren) - gibt es Meinungen / Empfehlungen dazu?

WedgeAntilles
2021-06-10, 10:57:15
@Scream
The Wire ist aber auch sehr antiklimatisch. Nicht im negativen Sinne, aber man muss das auch mögen. Mich hat die Serie trotz der guten Kritiken leider nicht fangen können. Bei Mad Men hat mich das beispielsweise nicht gestört.

Ich verstehe was du meinst.
Ich fand The Wire gut, aber die ganz großen Lobeshymnen habe ich nicht nachvollziehen können.
War mir unterm Strich zu viel Hype - warum kann etwas Gutes nicht einfach mal nur "gut" sein? Warum muss das ständig zu "phantastisch, Meisterwerk, unglaublich" und sonstwas werden?

Döner-Ente
2021-06-10, 20:28:13
Gestern abend Taken (Serie in Anlehnung an die Filme) bei Amazon angefangen.
Sieht auf den ersten Blick nach nicht überragender, aber dennoch passabler Agenten-Action aus und das beste: ohne Liam Neeson :eek:.


So, soeben beendet.
Die Taken-Filmreihe ist eigentlich nur dem Namen nach und so ganz lose der Aufhänger, die Serie selber könnte auch "Geheimdienst-/Special-Forces-Serie Dröftausend" heißen.
War aber recht unterhaltsam. An die originalen Strike-Back-Staffeln mit Stonebridge&Scott reicht es nicht heran (aber das schafft eh keine andere Serie), aber imho durchaus auf dem Niveau der späteren, schlechteren Strike Back-Staffeln und für Freunde gepflegter Geheimdienst-/Militäraction eine Empfehlung wert.

Lyka
2021-06-10, 20:29:23
dann gebe ich der Serie mal ne Chance :) (y)
Altes Strike Back ==== bestest 4ever.

ChaosTM
2021-06-10, 21:10:23
Jo, das war noch was. Speziell die Armitage, Winchester und Stapleton Jahre. Hatte wir schon mal glaub ich :)

Und The Wire war schon ziemlich gut.

Lyka
2021-06-10, 22:21:28
Nice, Amazon Prime hat jetzt die ersten beiden Staffeln der 80er Robin Hood Serie im Programm (y)

Fusion_Power
2021-06-11, 00:21:25
Nice, Amazon Prime hat jetzt die ersten beiden Staffeln der 80er Robin Hood Serie im Programm (y)
Oh cool. Da war ich noch sehr jung als die im TV kam, fand sie recht düster damals, aber genial. Krieg heute noch Gänsehaut bei der Intro-Musik. Ich denke nach wie vor dass der look von "Robin of Sherwood" später den Film mit Kevin Costner inspiriert hat.
Gibts eigentlich "Die Dreibeingen Herrscher" irgendwo? Auch so ne längst vergessene britische Serie aus den 80ern, schön gruselig für die Kinders.

Ach ja, hab nun Ducktales 2017 beendet. Fettes einstündiges Finale. Zugegeben, in so ziemlich jeder Beziehung die bessere Serie gegenüber dem Original. Und ich bin mit Ducktales damals groß geworden. Die Neuauflage hat oft die besser ausgearbeiteten Story Arcs und die bessere Charakterzeichnung. Also wenn ihr kein Problem damit habt, mit über 40 sowas zu schauen - tut es. Auch gern mit euren Kiddies, falls ihr welche habt.

jxt666
2021-06-11, 11:48:17
Die dreibeinigen Herrscher aka Tripods ist leider nirgends im Stream, fand ich als Kiddie auch immer herrlisch düster und gruselig :) btw. könnte das auch n Pornotitel sein :lol:

Poekel
2021-06-11, 11:55:48
Die dreibeinigen Herrscher aka Tripods ist leider nirgends im Stream, fand ich als Kiddie auch immer herrlisch düster und gruselig :) btw. könnte das auch n Pornotitel sein :lol:
Auf Youtube findet man es in grottiger Qualität.
Im Gegensatz zu Robin Hood und gefühlt allen alten Sachen bei Amazon (die in UK/US bestimmt auch die Originale als Stream anbieten) aber immerhin im Original.

senator
2021-06-11, 12:41:56
Gestern Wanda Vision angefangen....nachdem ich mich durch die ersten 3 Folgen gequält habe,glaube ich nicht das ich mir noch eine davon antue.
Dann mit Agents of Shield angefangen,gefällt mir schon besser.

Fusion_Power
2021-06-11, 15:03:30
Gestern Wanda Vision angefangen....nachdem ich mich durch die ersten 3 Folgen gequält habe,glaube ich nicht das ich mir noch eine davon antue.
Dann mit Agents of Shield angefangen,gefällt mir schon besser.
Ich würde zumindest noch die 4. Folge Wandavision schauen. Da gibts endlich Erklärungen. ;)

senator
2021-06-11, 15:06:55
Ich würde zumindest noch die 4. Folge Wandavision schauen. Da gibts endlich Erklärungen. ;)
Okay, danke, dann schau ich da mal rein.

ChaosTM
2021-06-11, 15:24:28
Ich hab auch fast abgebrochen nach 3 Folgen. Hätte ich bereut...

senator
2021-06-11, 15:58:51
Ich hab auch fast abgebrochen nach 3 Folgen. Hätte ich bereut...
Dann werde ich mir mal die 4 Folge ansehen, danke.

ChaosTM
2021-06-11, 19:07:43
Lupin

Lowkey
2021-06-11, 20:04:32
Netflix Announces a New CASTLEVANIA Spinoff Series is in Development

Björn321
2021-06-11, 21:31:38
DEVS.

Quantencomputer kann Zeit vor und zurück darstellen aus Daten. Alles was passiert angeblich vorbestimmt. War interessant.

Fragman
2021-06-11, 21:43:55
War interessant.

Pack das mal in einen Spoiler. ;)

ChaosTM
2021-06-11, 21:59:38
DEVS hab ich auch sehr genossen. Macht zwar wenig Sinn, war aber schön stylisch atmosphärisch umgesetzt mit guter Musik und grandios gespielt von Mizuno und Offerman. Selbst Alison Pill hat zur Abwechslung mal nicht übermäßig genervt.

Rentner
2021-06-11, 22:01:56
Clarkson´s Farm

Jeremy Clarkson wie man ihn kennt. Nur nicht mit Autos, sondern als Bauer.
Witzig ist er immer. Aber der beste ist der Typ, der die Mauern repariert und später sein "Sicherheitschef" wird. Ein Brüller :biggrin:

Björn321
2021-06-11, 23:17:34
Pack das mal in einen Spoiler. ;)
Sorry! Ist jetzt im Spoiler verpackt.

Lowkey
2021-06-12, 10:05:38
Trese (https://www.imdb.com/title/tt9310336/)

Animation und Inhalt auf Castlevania Level. Darf man nicht verpaßen. 8/10 für die erste Staffel.

Lowkey
2021-06-12, 20:32:06
IMDB ist kaputt.

https://www.imdb.com/title/tt13406036/ratings?ref_=tt_ov_rt#void

Der Schnitt von 1.0 und 2.2 ist 6.9

Lyka
2021-06-12, 20:34:10
cool, an der Berechnung wäre ich interessiert. Vermutlich berechnen die nur alles zwischen 3 und 8 ;D

aber wenn ich das mit den Bewertungen so lese ... nee, dann versteh ich IMDB.

x-dragon
2021-06-12, 20:57:42
Man muss auch das Kleingedruckte lesen :D

NOTE: Our rating mechanism has detected unusual voting activity on this title. To preserve the reliability of our rating system, an alternate weighting calculation has been applied. So kann das dann scheinbar auch nach hinten losgehen ...

Lowkey
2021-06-12, 21:57:40
Ein Teil der Zuschauer wird über die Jahre hin sensibilisiert, dass die Hautfarbe wichtig sei. Das geht dann in beide Richtungen. Jetzt fangen sie seit 2020? an, historische Dramen mit anderen Hautfarbtönen zu verfilmen. Die einen fühlen sich auf den Fuß getreten und die anderen freuen sich über neues Science Fiction. Der Wahnsinn ist der, dass sie nun verstärkt versuchen dem Zuschauer ein neues Weltbild zu vermitteln und irgendwann eine einsichtige, überzeugte Reaktion erwarten.

Lyka
2021-06-12, 21:59:29
Leute sollten Shows bewerten, die sie gesehen haben. Punkt. Fake-Reviews sind Scheiße. Überall.

ChaosTM
2021-06-12, 22:02:35
Ich war beim Piloten von Anne Boleyn (https://www.imdb.com/title/tt13406036/reference) auch etwas verwirrt zunächst ;)

Screemer
2021-06-12, 22:49:57
Strike Back

Noch nie gesehen bisher. Die ersten 4 folgen waren ziemlich geil.

Ne schwarze Anne Boleyn? Interessant. Im historischen Kontext äußerst mutig.

Lyka
2021-06-13, 00:27:01
Lupin schaue ich gerade weiter, weiterhin kewl.
Habe auch mal Trese angefangen, bin positiv überrascht.

Screemer
2021-06-13, 00:40:08
Geht schon weiter? Cool. Dann warten werd ich nach Strike Back s1 auch dort weiter machen. Danke.

Lyka
2021-06-13, 00:43:01
Ja, Netflix hat jetzt den 2. Teil der ersten Staffel im Angebot :) Seit Freitag glaub ich.

Fragman
2021-06-13, 11:04:32
Space Force 8/10

Wurde bestens unterhalten. Klar, es gibt ein paar Hänger, aber das ist das erste Mal das die Trump Ära humoristisch treffend aufgearbeitet wird ohne gleich zum Holzhammer zu greifen. Allgemein beschreibt der Humor ganz gut unsere Zeit und Befindlichkeiten. Für den einen oder anderen vielleicht zu subtil? Carrel und Malkovich spielen sich die Bälle perfekt zu.

Kartenlehrling
2021-06-13, 11:39:09
Science-Fiction-Comedy-Serie Resident Alien die bei Syfy läuft, anfang hat die Staffel richtig Spass gemacht, am Staffelende wurd schon fast langweilig.
Da die Staffel 2 in planung ist sollte jeder auf diese warten ob die Serie besser wird, für mich war es ein ernüchterndes Staffel Ende.

Funfakt war das wir die Polizeianfänger Serie Rookie gerade nochmal anschauen und Alan Tudyk,
der den Ausseridischen spielt eine Gastrolle als Tatortreiniger bei Rookie hat, und sich verhält als wenn er die ET-Rolle da weiter spielt.

MasterElwood
2021-06-13, 21:35:28
Space Force 8/10

Wurde bestens unterhalten. Klar, es gibt ein paar Hänger, aber das ist das erste Mal das die Trump Ära humoristisch treffend aufgearbeitet wird ohne gleich zum Holzhammer zu greifen. Allgemein beschreibt der Humor ganz gut unsere Zeit und Befindlichkeiten. Für den einen oder anderen vielleicht zu subtil? Carrel und Malkovich spielen sich die Bälle perfekt zu.

Zustimmung. Einzig die letzte Folge ist irgendwie extrem forciert. Trotzdem insgesamt 9/10

Geht's eigentlich weiter?

Fragman
2021-06-13, 22:28:11
Zustimmung. Einzig die letzte Folge ist irgendwie extrem forciert. Trotzdem insgesamt 9/10

Geht's eigentlich weiter?

Season 2 wurde schon angekündigt. :)

Lyka
2021-06-14, 00:40:55
Lupin Teil 2 beendet, cool, Teil 1 fand ich irgendwie kewler, aber Teil 2 war notwendig. Teil 3 wird ja auch schon angekündigt :)

Screemer
2021-06-14, 00:59:20
Wie geil Strike Back als Aktionserie funktioniert. Dass ich da noch nicht früher reingesehen habe.

Lyka
2021-06-14, 01:00:08
Japp, habe jede neue Staffel gekauft und gesehen, bis zum Ende. Müsste meine 2. Sichtung mal weitermachen :uponder: :D (y)

WedgeAntilles
2021-06-14, 11:18:46
Strike Back ist eine starke Serie, besonders die ersten 2 Staffeln.

sven2.0
2021-06-14, 11:52:02
Schaue gerade Castlevania und habe eine Frage zum Ende der dritten Staffel

Der Magier im Turm den Isaac tötet, ist das derselbe der ihm in Tunis den Spiegel geschenkt hat?

Lowkey
2021-06-14, 12:27:56
Nein, das sind zwei verschiedene Personen.

Piccolo
2021-06-14, 19:44:34
Strike Back Season 8 beendet. Für mich beste Action Serie !

Castlevania beendet. Schönes Serienfinale.

Rick and Morty - Season 4 beendet. Besser wie Season 3 aber irgendwie hmm ja war gut. Säurefass + Schlangen Folge der Hammer !

Aktuelle Serie : Killjoys Season 1 8/10 bis jetzt.

Scream
2021-06-15, 22:48:28
Bin gerade mit Home before dark Staffel 1 fertig geworden und habe gesehen, dass bereits die zweite Staffel gestartet ist. Leider nur eine Folge pro Woche aber bei 10 Folgen ist das ok.

Lyka
2021-06-15, 23:58:02
Ich habe jetzt zusätzlich zu Criminal Minds mal Alias angefangen, wollte das schon damals (tm) sehen.

MasterElwood
2021-06-16, 05:16:57
LOKI (Pilot). Einfach nur genial. Absolute Pflicht für jeden Marvel-Fan.

IMHO deutlich besser als "Black Condorman & the Jammerlappen"

SamLombardo
2021-06-17, 07:48:57
Lupin. Klasse Drehbuch, Klasse Darsteller, Klasse hassenswerter Fiesling, hätte gar nicht erwartet, dass der zweite Teil der ersten Staffel noch mal so zu Höchstform aufdreht - bis zum furiosen Finale. Ich zücke voller Hochachtung die 10:smile:.

THEaaron
2021-06-17, 13:29:22
Lupin hat mir auch sehr gut gefallen. Gab zwar ein paar unschöne Filmfehler aber letzten Endes fand ich das ganze auch mehr als Unterhaltsam. :)

Screemer
2021-06-18, 01:06:51
kann blindspot mit strike back mithalten?

nach s5 ist bei strikeback mit cast umstellung erst mal pause angesagt.

Tobe1701
2021-06-18, 06:20:41
nach s5 ist bei strikeback mit cast umstellung erst mal pause angesagt.
Die gucke ich auch gerade fertig. Danach gehts bergab?

Döner-Ente
2021-06-18, 08:55:38
kann blindspot mit strike back mithalten?



Sakrileg! Mit Strike back kann nix mithalten! (Also mit der originalen Stonebridge/Scott-Besetzung)

Spass beiseite: Blindspot ist auch sehr gut, fängt toll an, die Grundidee ist mal was anderes, aber irgendwann (Staffel 3 oder so, glaube ich) wird die so hektisch und überdreht, dass es anstrengend wird. Bis dahin kann man die aber gut gucken.

Lowkey
2021-06-18, 09:09:27
Record of Ragnarok (Netflix)
(https://www.imdb.com/title/tt13676344/)
Die Anime Serie wurde nicht beworben, besteht nur aus 12 Folgen und stammt vom Billigproduzenten.

90% Standbildreden und 10% Pseudo-Action. Ist mehr 1/10 als 5/10.

Screemer
2021-06-18, 09:40:30
Die gucke ich auch gerade fertig. Danach gehts bergab?
keine ahnung. ich hab mir jetzt in 2 wochen 5 Staffeln reingeworfen. reicht erst mal. gibt halt ab s6 ein neues team. muss ja nicht heißen, dass es schlechter wird. war ja beim wechsel von s1 mit torin eichenschild und rick grimes auch kein problem. werd strike back aber sicher auch noch weiter ansehen. da mach ich mir keine illusionen ;)

@döner-ente: thx!

Björn321
2021-06-18, 19:46:26
See

Nur eine Folge geschaut. Es schaut einfach bescheuert aus und wie die neue Generation blind durch die Gegend watschelt und sich dabei gegenseitig bekriegen. Man hat versucht Realismus und Erklärungen einzubauen, wirkt aber nicht. Die Story mit Aberglauben an Hexen und Gottesbullshit und dummen Gelaber fand ich auch fad. Nach einer Folge war Schluss.

MarcWessels
2021-06-19, 05:11:30
Black Summer Season 2!!!

Döner-Ente
2021-06-19, 10:45:58
Nach den Lobpreisungen hier gestern Abend auch Lupin angefangen. Die ist wirklich gut...Spannung, Humor, ein äußerst sympathischer Hauptcharakter...

Lyka
2021-06-19, 19:43:48
Wäre schön, wenn es mehr solche französischen Serien gäbe ... die ist interessant und witzig und dramatisch.

Ich werde mal "The Professionals - Gefahr Ist Ihr Geschäft" auf Prime anfangen, hat gute Bewertungen.

Akkarin
2021-06-19, 21:24:03
Au service de la France ist auch richtig gut.

Björn321
2021-06-19, 22:09:40
Au service de la France ist auch richtig gut.
naja, auf französisch. aber recht lustig + nix verstehen. ^^

Lyka
2021-06-19, 22:44:26
2 Folgen Loki, die Serie finde ich echt großartig.

Björn321
2021-06-19, 22:45:58
2 Folgen Loki, die Serie finde ich echt großartig.
UH Loki.. ganz vergessen noch zu schauen.

Lyka
2021-06-19, 22:47:36
wenn man es noch erträgt, nur 1 Folge pro Woche zu sehen, damit man nicht gespoilert wird.

Björn321
2021-06-19, 22:53:34
wenn man es noch erträgt, nur 1 Folge pro Woche zu sehen, damit man nicht gespoilert wird.
Und was meinen der Herr?

BTB
2021-06-19, 22:57:36
Loki ist wirklich gut. Jede Woche nur eine Folge "Geduld du haben musst" :D

Hatte irgendwie nie Avengers Endgame gesehen, gestern mal nachgeholt. Im Nachgang jetzt Falcon und the Winter Soldier.

Naja irgendwie lahm

Lyka
2021-06-19, 23:05:30
jepp, Wintermann und Falke habe ich abgebrochen.

Und nu schau ich Clarksons Farm =)

[dzp]Viper
2021-06-20, 00:10:02
Die ersten drei Folgen von "KATLA" auf Netflix..

Unheimlich atmosphärische Serie.. vielleicht für manche langweilig aber es herrscht eine ständige Spannung und diese nordischen Serien haben eh irgendwas besonderes!

Bisher 9/10 Vulkanausbrüche...

X9zZl5nov68

Björn321
2021-06-20, 00:15:17
Viper;12712058']Die ersten drei Folgen von "KATLA" auf Netflix..

Unheimlich atmosphärische Serie.. vielleicht für manche langweilig aber es herrscht eine ständige Spannung und diese nordischen Serien haben eh irgendwas besonderes!

Bisher 9/10 Vulkanausbrüche...

https://youtu.be/X9zZl5nov68
Ich steh auf nordische Serien.. worum geht's da genau? Im Post hast du Vulkanausbrüche erwähnt.

[dzp]Viper
2021-06-20, 00:19:35
Ich steh auf nordische Serien.. worum geht's da genau? Im Post hast du Vulkanausbrüche erwähnt.
Der Vulkan katlan ist vor einem Jahr ausgebrochen und plötzlich tauchen Menschen auf die entweder vor zig Jahren verschwunden oder ggf gestorben sind.

Das ganze ist ziemlich dunkel/mystische gemacht. Wohin das sich entwickelt? Keine Ahnung..

Björn321
2021-06-20, 00:28:26
Viper;12712063']Der Vulkan katlan ist vor einem Jahr ausgebrochen und plötzlich tauchen Menschen auf die entweder vor zig Jahren verschwunden oder ggf gestorben sind.

Das ganze ist ziemlich dunkel/mystische gemacht. Wohin das sich entwickelt? Keine Ahnung..
Erinnert mich an einen deutschen Film.. ich komm nur nicht auf den Namen.

Fusion_Power
2021-06-20, 00:32:57
Viper;12712063']Der Vulkan katlan ist vor einem Jahr ausgebrochen und plötzlich tauchen Menschen auf die entweder vor zig Jahren verschwunden oder ggf gestorben sind.
Interessant, dieses Motiv der "Wiedergekehrten" scheint dort beliebt zu sein, gab ja auch schon US Serien zu dem Thema wie "4400 – Die Rückkehrer". Im TV bin ich neulich auch über ne skandinavische Serie gestolpert die sich damit befast: "Beforeigners (https://de.wikipedia.org/wiki/Beforeigners)". Hab nur kurz reingeschaut aber machte nen soliden Eindruck.

doublehead
2021-06-20, 01:26:59
Bron - Die Brücke Staffel 1 & 2

https://www.arte.tv/de/videos/RC-020692/bron-die-bruecke/

War super. Jetzt will ich die nächsten beiden Staffeln sehen. Die gibt es glaube ich bei Prime. Mal schauen.

Danach habe ich mir
QuakQuak und die Nichtmenschen
angetan.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021035/quakquak-und-die-nichtmenschen/

DIe Körperfresser in absurd und dumm in der französischen Provinz, gespielt von Laien. Ich muss das Ganze erst verarbeiten, so etwas eigenartiges habe ich noch nie gesehen.

Jetzt möchte ich aber auch die Vorgängerserie KindKind sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SVyjAzpPbHY

Lyka
2021-06-20, 10:26:34
Netflix hat 4 Staffeln Bron. Ja, die Serie ist super 0)

SamLombardo
2021-06-20, 11:19:02
Die Kominski Methode gestern die ersten 5 folgen geschaut. Teilweise echt herrlicher Humor, man merkt dass die Macher der Big Bang Theorie dahinter stehen. Schöne Gratwanderung zwischen lustig und ernsthaft. Und: ich wollte schon immer mal sehen wie Danny DeVito Michael Douglas im Arsch rumfingert:biggrin:. Kann mir den Spaß, den die beim Dreh hatten bildlich vorstellen. Wird weiter geschaut.

Dr.Doom
2021-06-20, 12:01:53
Black Summer, Netzflixbus, zwischen weissnicht und doof
Mit Spoilern in der Textwand.
Episodenhaftes Leute-beim-Überleben-Beobachten während einer Zombie-Apokalypse.
EP1 fand ich spannend (Alles-ist-neu-Bonus).
EP2 war schon facepalmig, da die Autofahrt/Verfolgung so dämlich war. Man wird von einem schwarzen, bösen Fahrzeug mit böse schwarz getönten Fenstern verfolgt, das einen von der Strasse drängen will. Dann will man es abhängen, indem man aggressiv Grimasse ziehend ganz feste aufs Gaspedal tritt und einmal rechts abbiegt und sich dann wundert "er ist immer noch hinter uns".
Keine 5min später kracht man dann gemeinsam mit beiden Autos in einen quer stehenden LKW und rettet sich dann gemeinsam in ein nahes Diner. Der ganze Stress der Verfolgung ist wie weggeblasen.
In EP3 dann Zuflucht in einer Schule. Man handelt wieder so als würde niemand jemals einen Kinofilm gesehen haben -- leise sein ist ein Muss, aber man trommelt auf einer Trommel, um den Tauben mit "gefühlter Musik" zu beglücken. Dann das obligatorische Dilemma: die einen wollen das Kind, das so alleine ist, retten, die anderen sehen die Falle. Da hatte ich dann keine Lust mehr, weiterzusehen.

ChaosTM
2021-06-20, 12:32:08
Upload - Jeffs Bude

uhh, Katla schaut interessant aus

Rooter
2021-06-20, 14:23:38
Lucifer endet auf Sixx wieder nach der 3. Staffel. Wenn es nur andere Wege gäbe mir S4-6 for free anzuschauen... :P

französischen SerienZufällig auf Sixx Werbung dafür gesehen und mir eine Folge davon auf YouTube angesehen (FR mit EN Untertiteln):

Kommissar Caïn
Zynischer Polizeikapitän der Mordkommission im Rollstuhl mit rothaariger Kollegin. Wie wenn man Dr. House statt als Arztserie als Krimi gemacht hätte.

MfG
Rooter

Lyka
2021-06-20, 14:39:54
habe auch die Purpurnen Flüsse als Serie sehr geschätzt, aber die haben bei Netflix nur 2 Staffeln glaub ich

BTB
2021-06-20, 17:05:38
The Falcon and the Winter Soldier 6,5/10

Naja kann man gut weggucken, ich denke die Story war Nebensache um halt auf ...

(The new) Captain America and the Winter Soldier vorzubereiten. Fand den Wechsel aber ok und nachvollziehbar gemacht. Gut auch so Kleinigkeiten als der Junge sagte "Black Falcon" und er nur konterte "Nein, nur "Falcon" - Du heisst ja auch nicht Black Kid" - genau das sollte so sein. Mir ist es egal ob der Captain schwarz ist oder nicht, das wäre mir bei Superman auch, wenn die da ne gescheite Story drum bauen. Einfach eine Figur zu ersetzen finde ich mehhh. Gab doch da letztens irgendwo so ne totale Fehlbesetzung.

Also bin gespannt, Potential nach oben ist auf jeden Fall vorhanden.

jorge42
2021-06-21, 21:16:10
Sweet tooth Auf Netflix. Dachte zuerst hey ein Junge mit Geweih, wie niedlich. Nichts für mich. Aber das ist eine dystopie, echte Endzeit Stimmung, mit der Gewalt die wohl vorkommt wenn die Welt am Abgrund steht. Bin jetzt bei Folge fünf, und ich will echt wissen wo das alles hinführt. Mal eine Serie, die mich nicht schon nach der dritten Folge langweilt. Recht hochwertig produziert, befürchte aber entweder offenes Ende für eine zweite Staffel oder noch schlimmer, typisch netflix abgesetzt nach der ersten Staffel

2B-Maverick
2021-06-21, 21:41:49
Sweet tooth Auf Netflix. Dachte zuerst hey ein Junge mit Geweih, wie niedlich. Nichts für mich. Aber das ist eine dystopie, echte Endzeit Stimmung, mit der Gewalt die wohl vorkommt wenn die Welt am Abgrund steht. Bin jetzt bei Folge fünf, und ich will echt wissen wo das alles hinführt. Mal eine Serie, die mich nicht schon nach der dritten Folge langweilt. Recht hochwertig produziert, befürchte aber entweder offenes Ende für eine zweite Staffel oder noch schlimmer, typisch netflix abgesetzt nach der ersten Staffel

Ja, hat uns auch gut gefallen.
Trotz der düsteren Prämisse schwingt immer ein wenig Optimismus mit, wenn man die Welt wie Gus betrachtet :-)
leider offenes Ende - hoffentlich kommt Staffel 2

sun-man
2021-06-21, 21:44:40
Panic gefällt mir auch ganz gut irgendwie. Nicht alles schlüssig, aber egal

ChaosTM
2021-06-21, 21:54:36
Katla

Sweet Tooth sollte hoffentlich doch eine 2. Staffel kriegen- 98% RT Critics und 92% RT audience score. Falls das für Netflix irgendeine Bedeutung hat..

Lyka
2021-06-21, 22:00:25
Meine Criminal Minds Binge geht weiter (Disney+), habe jetzt Staffel 4 angefangen :|

Andere Serien reizen mich aktuell weniger. Katla wollte ich anschauen, aber irgendwie ... wirkt das Thema bei Mystery Serien immer irgendwie: "Person X verschwindet vor Y Jahren oder taucht nach Z Jahren auf und magische Hintergründe" ... schwierig. Finde Island toll, aber ...

ChaosTM
2021-06-21, 22:06:28
Ist bisher eh eher zach. Mal schaun.
Criminal Minds war eine gute Show..

Lyka
2021-06-21, 22:10:10
ja, hat 15 Staffeln ... da ist gut zu tun. Habe ja auch immer mal ein paar Folgen im TV gesehen :D

Döner-Ente
2021-06-21, 22:35:56
Criminal Minds gehört zu den wenigen Serien mit vielen Staffeln, bei denen ich auch alle gesehen habe, die ersten habe ich hier sogar noch auf so komischen Dingern namens DVD :eek:.

Lyka
2021-06-21, 22:37:47
ich habe noch ein paar Serien auf DVD, die ich noch nicht gesehen habe :'( Ich habe sogar Smallville komplett hier :|

Screemer
2021-06-22, 00:39:27
strike back s6 ist leider deutlich schlechter als 2-5 :(

wird das wieder besser?

Piccolo
2021-06-22, 08:29:13
Strike Back hat mir auch mit dem neuen Team gefallen (Season 6-8). Hab da immer mit gefiebert bis zum Schluss und auch so meine Frau genervt mit dem Geschreie . Geb dir ruhig die letzten Staffeln. :smile:

Aktuell:
Killjoys S1 derzeit unterbrochen wegen Katla (Netflix) und Mythic Quest: Raven's Banquet S2 .

Killjoys: Macht richtig Spass dieses Team auf ihren Abenteuern zu begleiten. Ist eine SF Serie mit Kopfgeldjägern in einen anderen Sonnensystem. Die Serie hat Herz, Charme und eine gute Story mit coolen Wendungen.
Größtes Problem das niedrige Budget . Die Action ist bestenfalls nur Mittelmäßig und die Effekte besonders im All sind B Movie Style. Trotzdem klare Empfehlung.

Katla (Netflix)
Ganz stark gespielt, sehr emotional , und eine sehr langsamen Erzählweise. Die letzten beiden Episoden haben hohes Tempo und das Ende ist zufriedenstellend und doch offen. Ganz tolles Mystery Werk aus Island ! 10/10

WedgeAntilles
2021-06-22, 15:11:31
Brokenwood
Nette Krimiserie, gefällt mir.
Wem Krimis im Stil von Barnaby oder Lewis gefallen wird auch mit Brokenwood sehr zufrieden sein.

Spielt in Neuseeland, leider in einem landschaftlich langweiligen Gebiet. Das das Neuseeland ist merkt man nicht, könnte überall spielen. Da hatte ich auf etwas mehr "Exotik" gehofft.
Dafür klasse Musik, die gerne auch noch länger kommen dürfte.
Sympathische Darsteller, angenehmes Pacing der Fälle, da stimmt alles.
Ab 12 ist die Serie aber IMO nicht. Die eine Szene in der eine Frau mit Gift eingesprüht wird und dann (recht langsam) an ihrem eigenen Blut verreckt war ziemlich Heavy und IMO ganz bestimmt nicht für 12 jährige geeignet.
Gut, vielleicht ist das heutzutage für Kinder ja Standard, keine Ahnung, da bin ich zu alt.
Und solange es nur ja keine nackte Brust oder so zu sehen gibt ist vermutlich alles ok und für Kinder top geeignet.

Nicht falsch verstehen: Die Szene war gut gemacht - nur halt nichts für Kinder.


strike back s6 ist leider deutlich schlechter als 2-5 :(

wird das wieder besser?
Das würde mich auch interessieren - nach dem was man da drüber gehört hat wird da ja auf irgendwelche Plausibilität und profesionelles Vorgehen völlig geschissen.
Also eigentlich genau das, was Strike Back eben NICHT gemacht hat und wodurch es zu einer guten Serie wurde.
Dafür hat man jetzt in StrikeBack halt ein Frau, die im Nahkampf zig Männer plättet.
Damit ist die Serie ja per Definition hochwertig und toll, was brauche ich da noch ein profesionelles Vorgehen wie man es von einer Eliteeinheit erwarten darf?
Wenn einem Action reicht wird man wohl gut bedient, wenn man etwas mehr erwartet schaut man sich lieber die ersten Staffeln von StrikeBack noch mal an.

WedgeAntilles
2021-06-22, 15:13:25
ich habe noch ein paar Serien auf DVD, die ich noch nicht gesehen habe :'( Ich habe sogar Smallville komplett hier :|
Ich finde Smallville gar nicht schlecht, habe die ersten 3? Staffeln oder so gerne gesehen.
Später wurde es mir etwas zu absurd, aber die ersten Staffeln kann man sich IMO gut anschauen.

Es sind natürlich keine Meisterwerke die man gesehen haben muss - aber man wird gut unterhalten und IMO sind sie besser als der Großteil des Zeugs das in den letzten paar Jahren so erschein.

Screemer
2021-06-22, 15:15:44
Das würde mich auch interessieren - nach dem was man da drüber gehört hat wird da ja auf irgendwelche Plausibilität und profesionelles Vorgehen völlig geschissen.
Also eigentlich genau das, was Strike Back eben NICHT gemacht hat und wodurch es zu einer guten Serie wurde.

Das ist genau der Eindruck, den ich jetzt nach s6 hab. Die Story war hahnebüchen zusammengestrickt, der Bodycount ohne Gegenwehr gefühlt um >9000 höher als vorher, die Gegner und das Team verhalten sich wie in die KI in Wolfenstein, die Mädels sehen laufend aus als wären sie grad beim Kosmetiker gewesen, der komplette Witz von s2-s5 fehlt, etc.

Die letzte Folge mit dem Einbruch beim GRU mit riesigem Rechenzentrum in Serbien mit der Prämisse "wir nehmen alle Daten mit" war einfach an Blödheit kaum zu überbieten.

Hab mich durch s6 richtig durchgequält und höre jetzt erst ersteinmal auf.

ChaosTM
2021-06-22, 15:56:23
Ich hab es auch während der 6. Staffel "aus den Augen" verloren. War einfach nicht mehr meins. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau.

2B-Maverick
2021-06-22, 16:33:05
Mare of Easttown (Sky Ticket - die Kinder wollten einen Paw-Patrol Film schauen, den gabs nur bei Sky)
Kate Winslet als Polizistin mit ihren eigenen Problemen.
Folge 1 hatte für meine Frau echte Problem in Gang zu kommen - ich fands interessant und hab danach halt alleine weiter geschaut - da passiert echt noch was :D
Macht mir echt Spaß!
Bis Folge 5 würde ich aktuell 8/10 Dampfzigaretten vergeben. (oder wie die Dinger auch immer heißen mögen)

Screemer
2021-06-22, 17:18:57
Killjoys ist Irland vs GB, oder? :D

Stelle fest, dass ich die Ashmore Zwillinge bisher immer gut fand.

€dit: bleibt es bei killjoys so, dass es immer eine folgen story gibt oder ändert sich das später zu einem staffelübgreifenden arch ohne einzeln geschlossene folgen?

Edit2: Nach dem Strike Back binge macht man killjoys an und verlässt den Raum, um in der Tür stehen zu bleiben weil man denkt man hätte die falsche Serie angeworfen oder irgendwie Borderlands 2 gestartet:

9u9ymiSmtXY

jorge42
2021-06-23, 08:55:42
Katla

Sweet Tooth sollte hoffentlich doch eine 2. Staffel kriegen- 98% RT Critics und 92% RT audience score. Falls das für Netflix irgendeine Bedeutung hat..
ich bitte drum, gut das alles war irgendwie absehbar das warum und woher aber ich bin doch neugierig wie das ausgehen mag. Eine Serie die mich richtig abgeholt hat.

Piccolo
2021-06-23, 15:22:20
@Killjoys

Die Hauptstory spielt in jeder Folge eine große oder sehr kleine Rolle. Es gibt einen großen Faden der sich über die Staffeln zieht und viele Nebenplots . Ja es gibt auch einzelne Folgen wo nur die Hauptstory präsent ist.

Eigentlich ärgere ich mich gerade. Wollte Mythic Quest weiter schauen ABER bin bei Apple TV auf eine andere Serie gestoßen.
For all Mankind !!
Ich wollte NUR eine Folge mal schauen, weil mich diese Alternative Zeitlinie im Kalten Krieg interessiert. Tja, derzeit schaue ich nix anderes.
Die Serie hat mich ziemlich geflasht !!!!! :freak::freak::freak:
Sehr langsame Geschichte die nach und nach immer besser , schneller ,spannender wird. Hochglanz Produktion (großes Budget) + Joel Kinnaman (Altered Carbon)
Ich glaube sogar das "For all Mankind" sogar The Expanse* (auf mich bezogen) im nächsten Jahr ablöst als beste SF Serie.

*Endet mit der 6 Staffel wohl ab Dez. 21 .

Trailer zur 2. Staffel "For all Mankind"

https://www.youtube.com/watch?v=gd2sr6Bcb2w

Heimatsuchender
2021-06-27, 12:31:12
The Professionals auf Prime durch.

Ich habe mich schon gewundert, warum Prime nicht für die Serie wirbt. Jetzt weiß ich warum.

Das Budget ist scheinbar für Brendan Fraser und Tom Welling draufgegangen.

Die Story würde nicht mal für ein 90er C-Movie reichen. Storylücken, Logiklücken, schlechter Schnitt, schlechte Action-Choreografie.

Die Nebendarsteller und Nebendarstellerinnen hatten gar kein schauspielerisches Talent.

Man sah Fraser und Welling ihre Unlust an.

Das waren vergeudete Stunden. Man hatte Hoffnung, dass es besser wird. Aber Pustekuchen.

Lyka
2021-06-27, 12:35:45
Ich habe nach 1 Episode aufgegeben. ;D

ChaosTM
2021-06-27, 13:18:27
Another Life 2 sozusagen :D

Döner-Ente
2021-06-28, 13:13:58
Gestern Bosch Staffel 7 angefangen. Imho einfach die beste Krimi-Serie der Neuzeit.

SamLombardo
2021-06-28, 13:22:59
Gestern Bosch Staffel 7 angefangen. Imho einfach die beste Krimi-Serie der Neuzeit.
Sehe ich genauso. Fange Staffel 7 auch heute an:wink:

Si|encer
2021-06-28, 13:23:45
Ups, falscher Thread.....

Döner-Ente
2021-07-02, 10:43:55
Bosch Staffel 7 durch - wie immer sehr gut.
Black Summer angefangen - in der ersten Folge lachend abgebrochen, "Walking Dead für Arme" wäre ja noch nett gesagt.

Lyka
2021-07-02, 10:44:22
Ich bin jetzt bei Staffel 5 von Criminal Minds, überspringe hin und wieder mal eine Folge, die ich schon kenne.

SamLombardo
2021-07-02, 10:46:08
Auch Bosch Staffel 7 gestern beendet. Genauso top wie die anderen Staffeln. Von mir aus könnte es ewig so weitergehen, hoffentlich besinnen die sich und machen eine Achte. Fälle aus den Romanvorlagen die man verfilmen könnte gibt's ja noch genug.

Döner-Ente
2021-07-02, 10:55:34
Auch Bosch Staffel 7 gestern beendet. Genauso top wie die anderen Staffeln. Von mir aus könnte es ewig so weitergehen, hoffentlich besinnen die sich und machen eine Achte. Fälle aus den Romanvorlagen die man verfilmen könnte gibt's ja noch genug.


Gerüchteweise solls ein Spin-Off geben und das Ende deutete das ja auch schon an...Privatdetektive Bosch & Bosch incoming.

Opprobrium
2021-07-03, 00:08:52
Auch grad letzte Folge von Bosch gesehen. Sehr gutes Ende für eine Serie bei der ich anfangs etwas gebraucht hatte um mich mit ihr anzufreunden.

Freue mich wenn ich diese endlosen Betonwüsten sehe immer darüber nicht in den USA zu wohnen :D

SamLombardo
2021-07-03, 09:45:38
Gerüchteweise solls ein Spin-Off geben und das Ende deutete das ja auch schon an...Privatdetektive Bosch & Bosch incoming.
Hmmm. Na warum nicht. Wenn man das Niveau von Bosch qualitativ beibehält, wäre das sicher was. Man kann ja die alten Kollegen in ihrem neuen Revieren gut in die Story mit einbinden. Wenn das wirklich kommt würde ich mich drauf freuen:).

Mortalvision
2021-07-03, 09:47:07
3DCenter - the ClanWars

Klaas_Klever
2021-07-03, 21:41:56
Freue mich wenn ich diese endlosen Betonwüsten sehe immer darüber nicht in den USA zu wohnen :D

Witzig, mir geht es genau umgekehrt - mir macht Bosch mehr Fernweh als eigentlich jede andere Serie. :)

Los Angeles wird dort aber auch sensationell gut eingefangen. Allein wegen der herausragenden Optik ist diese Serie schon zu empfehlen, wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann.

Nulltarif
2021-07-04, 12:21:54
Intelligence (Staffel 1)
auf Sky Comedy

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/06d6c0b1126e700da0efa561e928897f11394549cabe78f3318d8ad946d2/limit/160/2000/intelligence_peacock_xlg.jpg

Die erste Staffel war ganz nett. Wer auf blödel Serien mit trockenem Humor steht kann hier durchaus einen Blick riskieren. Ich fand es größtenteils ganz lustig, wenn auch nicht herausragend.

6/10


Ansonsten schaue ich aktuell noch Chicago Fire (Staffel 3), Wer hat Sara ermordet (Staffel 1), The Undoing (Staffel 1) und Rick and Morty (Staffel 2).

Mister Mind
2021-07-04, 12:28:05
:cool: Die Sopranos :cool:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71QPZPJV-2L._RI_.jpg

MasterElwood
2021-07-04, 14:52:23
Lupin Teil 2.

Was soll ich sagen. Teil 1 war bei mir eine 8.5/10.

Teil 2 gerade mal eine 4.5/10.

Lupin lebt von den Heists. Das klappte im ersten Teil gut. Mittlerweile funktionieren die Pläne nur mehr weil:

1. Er wahnsinniges Glück hat (mehrmals pro Plan - und

2. Weil sich praktisch alle Gegenspieler andauernd verhalten wie die größten Vollidioten.

Waren seine Pläne im ersten Teil noch irgendwie realistisch - kamen meine Frau und ich aus dem ECHT JETZT und WIRKLICH rufen garnicht mehr heraus. Plus: dafür dass Lupi soooo schlau ist - macht er schon oft sooo extrem dumme Sachen, dass man schon glauben könnte der Typ ist eine gespaltene Persönlichkeit.

Es ist ja nichts neues dass viele Serien nach einer gewissen Zeit abbauen - aber nach nur 10 Folgen schon sooo weit unten zu sein - das ist schon ein extrem schneller Abstieg.

Lyka
2021-07-04, 14:53:37
Das sehe ich leider auch so. Teil 2 war fremdschämig teilweise. Lupin hat augenscheinlich in Teil 2 völlig die Vernunft verloren und hat nur noch Plot-Rüstung.

SamLombardo
2021-07-04, 22:26:24
@Lupin, das sehe ich ganz anders. Für mich eine der besten Serien die ich seit langem gesehen habe. Ja, wenn man den Trailer sieht könnte man meinen es handelt sich um eine Heist Serie. Das ist aber einfach nicht der Fall, es ist so viel mehr. Vielschichtiger. Besser. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können.

Ich bin (nach dem Bosch Einschub) noch bei der Kominski Methode - Hälfte zweite Staffel. Macht immer noch Laune. Michael Douglas dreht auf seine alten Tage wirklich noch mal so richtig auf. Klasse bisher.

Kartenlehrling
2021-07-04, 23:25:57
Wir bzw. ich habe The Rookie nochmal alle 3 Staffeln gesehen, der Cliffhanger von S03/14 ist natürlich brutal.
Leider war Staffel3 zu viel US-Politisch, das zog die Qualität der Serie für mich zustark runter, die Staffel2 war die beste.



Ich habe Emily Deschanel als Dr. Temperance „Bones“ Brennan geliebt.
:rolleyes:

blackbox
2021-07-04, 23:37:54
Stargirl

Gerade die erste Minuten gesehen und musste leider abbrechen.

Aber die waren schon ganz gut! Budget scheint höher zu sein als sonst. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

PS
So, erste Folge durch. Bin positiv überrascht. Definitiv besser in allen Belangen als Arrow, Supergirl, Flash und Co.

Snoopy69
2021-07-05, 02:35:19
Ach, Mann…
Letzte Folge von „Peaky Blinders“ geguckt. Staffel 5 wirkt irgendwie unvollständig
Bin gespannt, wann es weiter geht…

Screemer
2021-07-05, 15:51:04
Killjoys - 8/10 aufgrund der ausgezeichneten letzten Staffel

Ich hatte ja schon mal angefragt ob sich die Serie eher um eine Monster of the Day Serie handelt und kann die Frage nun selbst beantworten. Ab S3 ist sie das definitiv nicht mehr. Es dreht sich alles um den großen Storyarc und ein wenig um die Hintergrundgeschichte der Protagonisten. Hat ihr aber imho nicht geschadet. Liegt aber wohl daran, dass man sie einfach wegbingen kann. Hätte ich auf die nächsten Staffeln warten müssen, wäre sie der Wartezeit wohl zum Opfer gefallen. Die letzte Staffel zieht für mich deutlich in der Qualität an. S3 und S5 waren für mich die besten. Keine Ahnung wieso ich diesen Eindruck habe.

Als nächstes werde ich mich mal an Dark Matter versuchen. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp in diese Richtung? Sify und gerne als Serie abgeschlossen.

Nulltarif
2021-07-05, 20:36:21
The Undoing (Staffel 1)
auf Sky Atlantic

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/0531889e04a79a84565199ddb820054213a78407d52e7efdd553e1146e57/limit/160/2000/undoing_ver2_xlg.jpg

Eine spannende Thriller Miniserie bei der ein Familienvater nach einem Mord plötzlich spurlos verschwindet und zum Hauptverdächtigen wird, während seine Frau versucht ihn zu schützen und zunehmend ins Zweifeln kommt.

Die Serie braucht recht lange um fahrt aufzunehmen, vor allem wenn man bedenkt, dass sie nur 6 Folgen umfasst. Aber sobald es richtig los geht, kann man kaum aufhören die Serie zu schauen. Immer weiter verdichten sich die Hinweise, dass der Familienvater auch der Mörder ist, aber ein Funken Hoffnung bleibt. Es gibt natürlich die obligatorischen Cliffhänger nach jeder Folge die einen zum weiterschauen animieren. Aber auch ohne diese ist die Serie schon sehr spannend, da es kaum Leerlauf gibt und durch die Bank weg gut gespielt ist.

Während Nicole Kidman als Ehefrau oftmals nur durch ihre Mimik spricht, überzeugt der Familienvater gespielt von Hugh Grant dadurch seine Unschuld zu beweisen und dabei zu allen Mitteln zu greifen. Hugh Grant hat mich hier in diesem tollen Cast am meisten überzeugt und zum mit fiebern gebracht. Der Sohn gespielt von Noah Jupe macht seine Sache auch äußert überzeugend und Donald Sutherland gibt dem ganzen das i Tüpfelchen.

Gerne hätte die Serie schneller starten können und sich am Ende vielleicht noch 1 bis 2 Folgen Zeit lassen können. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

8,5/10

Matrix316
2021-07-05, 21:02:32
Schaue gerade in For All Mankind rein und bin bei Anfang Folge 3.

Kommen da noch Aliens? Regierungsverschwörungen? Zeitreisen? Wurmlöcherß Oder irgendwas, was erklärt warum es ein alternatives Universum ist? Oder bleibts bei Familien Raumfahrt? ;)

Lyka
2021-07-05, 21:05:24
oder einfach Glück. Oder Pech. Ich bin ja ein Fan alternativer Realitäten - die meisten beginnen halt mit gewissen Glücksfällen. Sei es Germanicus, tolle Buchreihe, in der der römischeImperium nach 2000 Jahren noch immer besteht, nur weil irgendein Statthalter von Jerusalem damals einen gewissen Wanderprediger nicht zum Tod am Kreuz verurteilt hat ^^

Matrix316
2021-07-05, 21:06:45
oder einfach Glück. Oder Pech. Ich bin ja ein Fan alternativer Realitäten - die meisten beginnen halt mit gewissen Glücksfällen. Sei es Germanicus, tolle Buchreihe, in der der römischeImperium nach 2000 Jahren noch immer besteht, nur weil irgendein Statthalter von Jerusalem damals einen gewissen Wanderprediger nicht zum Tod am Kreuz verurteilt hat ^^
Ja gut, aber da weiß man warum. ;) Waren hier irgendwelche feministischen Weltraum Kommunisten am Werk, die der Sowjetunion geholfen haben?

Lyka
2021-07-05, 21:16:45
Es würde ja schon reichen, wenn die Sowjets sich Wernher von Braun geschnappt haben :D

Sorry, ich habe mich eingelesen und wie 99% aller Dinge ist es einfach Glück/Pech.

Ich will nicht spoilern.

Aber ich setz nen Spoiler-Tag, weil der Grund einfach ... so primitiv ist.

Korolev

Matrix316
2021-07-05, 21:22:02
Es würde ja schon reichen, wenn die Sowjets sich Wernher von Braun geschnappt haben :D
Aber der war doch bei den Amis. Da lief ja eigentlich alles so ab wie es damals abgelaufen ist. Außer, dass die Russen halt früher auf dem Mond waren und auch noch eine Frau als erste auf den Mond gebracht haben. Aber warum waren die früher da?

Lyka
2021-07-05, 21:23:24
ich habe mal nen Namen gespoilert

Matrix316
2021-07-05, 21:37:17
Dein Spoiler sagt mir gar nichts. :D Aber ich wollte ja auch nur wissen ob es mal erklärt wird oder nicht. ;) Aliens und Verschwörungen wären aber noch besser. :D

ChaosTM
2021-07-05, 21:39:46
Aber der war doch bei den Amis. Da lief ja eigentlich alles so ab wie es damals abgelaufen ist. Außer, dass die Russen halt früher auf dem Mond waren und auch noch eine Frau als erste auf den Mond gebracht haben. Aber warum waren die früher da?


Ist wie Man in the High Castle.. Reine Fiktion.

Die Russen waren sehr weit weg von einer bemannten Mondmission.
Das konnte auch K. nicht ändern. Da fehlte es schlicht am Geld.


Die Folge "Alternate Histories" aus Love, Death & Robots erklärt das sehr gut mit den Mondlandungen :)

Lyka
2021-07-05, 21:40:21
Korolev war eine Hauptperson beim ersten Weltraumflug, die russische Version von Wernher von Braun. Er war der Grund, dass Gagarin etc. den Planeten verlassen konnte. Korolev starb 1966 während einer Darm-OP und das hat das sowjetische Raumfahrtprogramm stark zurückgeworfen.


In For All Mankind hat er die OP überlebt.

ChaosTM
2021-07-05, 21:49:41
Naja, vielleicht doch. Solche Galionsfiguren haben einen enormen Einfluss.
Zumindest war es halbwegs schlüssig erklärt. Donald D Moore kann schon was.

Piccolo
2021-07-06, 10:24:27
@Matrix316

Das "Problem" bei For all Mankind ist und bleibt die Familie. Das ist so gewollt aber hey das Drama wird besser glaub mir. Musste in den letzten Folgen der ersten Staffel Tief Luft holen. Da noch ein paar Staffeln geplant sind (Season 3 wohl Mars) soll der Militärische Konflikt (Action) nach und nach mehr in den Vordergrund rücken. Fand die zweite Staffel am besten !

jxt666
2021-07-06, 11:45:51
LA JAURIA aka DIE MEUTE auf der Arte Mediathek... Krimiserie mit 8 Folgen aus Chile. An einer Eliteschule in Santiago de Chile demonstrieren die Schülerinnen gegen einen Lehrer der sie sexuell belästigt und ausgenutzt haben soll. Eine Schülerin ist verschwunden, ein Mädchen wurde von vier Männern vergewaltigt, und ein obskures Spiel zieht online seine Kreise... zwei Polizistinnen ermitteln in dem Fall.

Die ersten drei Folgen geschaut(von 8), finde ich richtig gut bisher! Bodenständig, realistisch und super gespielt - die Synchro ist auch top! Es ist absolut keine Actionserie, thematisiert eben sexuelle Übergriffe und Gewalt gegen Frauen und Mädchen... die Inszenierung trumpft mit kühlen und farblos-realen Bildern auf, auch die Darsteller werden mit Ecken und Kanten dargestellt... wurden wohl schon zwei weitere Staffeln bestellt.

Ist noch bis 24.07. in der Mediathek drin

Andi_669
2021-07-06, 11:49:03
Bin gerade am Überlegen die alte Robin Hood Serie aus den 80er Jahren zu schauen die ist gerade bei Prime rein gekommen :smile:

Bildqualität wird wohl unterirdisch sein da die damals in 16mm gefilmt haben

WhiteVelvet
2021-07-06, 23:12:25
Gerade die 3. Staffel von Mayans MC gesehen. Fand ich wesentlich besser als die ersten beiden Staffeln. Kommt schon eher an Sons of Anarchy heran. Vielleicht gerade weil Kurt Sutter sich da zurückgezogen hatte... freue mich richtig auf Staffel 4! Schaut das auch jemand? Irgendwie geht dieses Sons of Anarchy Spinoff in Deutschland komplett unter... auf Amazon gibts nichtmal ne deutsche Synchro...

jxt666
2021-07-07, 10:21:31
Gerade die 3. Staffel von Mayans MC gesehen. Fand ich wesentlich besser als die ersten beiden Staffeln. Kommt schon eher an Sons of Anarchy heran. Vielleicht gerade weil Kurt Sutter sich da zurückgezogen hatte... freue mich richtig auf Staffel 4! Schaut das auch jemand? Irgendwie geht dieses Sons of Anarchy Spinoff in Deutschland komplett unter... auf Amazon gibts nichtmal ne deutsche Synchro...

Ich wusste nichtmal, dass die hier irgendwo läuft - O-Ton wär mir wurscht, wegen der VÖ-Ploitik in Deutschland habe ich SoA damals auch ab Staffel 4 im O-Ton geschaut ;)

nalye
2021-07-07, 10:24:04
Ich habe mal mit Watchmen angefangen. Geiler Shit! Auch wenn mir der Dialekt von Looking Glass auf den Senkel geht, mehr Suedstaatenklischee geht kaum.

Heimatsuchender
2021-07-07, 11:39:46
Katla auf Netflix durch. Ging so. Weitere Staffeln halte ich noch nicht für gesichert.

Döner-Ente
2021-07-09, 13:59:07
Katla auf Netflix durch. Ging so. Weitere Staffeln halte ich noch nicht für gesichert.


In der Mitte abgebrochen. Die Idee klang zwar gut und ist es vielleicht auch....aber diese trostlose, deprimierende Landschaft zusammen mit den trostlosen, deprimierten Gesichtern der Darsteller und dem langsamen Erzähltempo....nene.
Ich brauch zwar keineswegs immer halligalligutelauneunterhaltung, aber die Serie bräuchte einen Warnhinweis "Vorsicht, kann Depressionen verursachen".

Lyka
2021-07-09, 14:08:13
Ich finde MysterySerien nur noch lahm, die leiden alle am "Dark"-Syndrom


Ich schaue gerade die 80er Jahre Twilight-Serie an. Die Episoden selbst bestehen immer aus 2-3 Mini-Episoden, die Auflösung ist mies, NTSC halt, es hat keine Untertitel, nur deutschen und englischen Ton, wobei die Tonabmischung auch in deutsch eher semi-optimal ist. Der Charme und die Nostalgie und die "miesen" Effekte sind aber wirklich toll und ich erinnere mich tatsächlich an einige Episoden, die ich vor vielen Jahren mal gesehen haben muss. Sehr empfehlenswert.

Dr.Doom
2021-07-09, 14:10:33
Hab' Katla bis zum Ende angesehen, Folge für Folge wurde die Enttäuschung größer; bei Akte X wäre das genau eine Folge gewesen und es hätte ausgereicht, das ganze adäquat an die zusehende Person zu vermitteln.

Wenn man 'ne Spielt-irgendwo-wo-es-Eis-gibt-Serie gucken will: Fortitude oder The Terror, wenngleich Fortitude nach hinten raus auch stark nachlässt (imo).

Döner-Ente
2021-07-09, 15:04:41
Hab' Katla bis zum Ende angesehen, Folge für Folge wurde die Enttäuschung größer; bei Akte X wäre das genau eine Folge gewesen und es hätte ausgereicht, das ganze adäquat an die zusehende Person zu vermitteln.

Geht das denn so weiter, dass die jede Folge eine neue ascheverkrustete Person finden, die irgendeine Beziehung zu den dort noch Lebenden hat und sich an nichts erinnern kann?

Dr.Doom
2021-07-09, 16:41:50
Geht das denn so weiter, dass die jede Folge eine neue ascheverkrustete Person finden, die irgendeine Beziehung zu den dort noch Lebenden hat und sich an nichts erinnern kann?Das bleibt dann bei drei (oder waren's vier?) Personen: die verschwundene/zurückgekehrte Schwester, des Forschers Sohn und die quer- und durchschnittsgelähmte Frau des Polizisten.

Beim Rest der Serie beobachtet man dann wie die Fehler der Vergangenheit aufgearbeitet werden, Reue, Buße, ist die wiedergekehrte Person oder die jetzige Version "besser", blah und käse.
Immerhin spielen die beiden Versionen der Schwester russisches Roulette, um zu ermitteln, wer bleiben darf.
Der Sohn --- das hatte ich nicht so richtig verstanden -- war wohl vor seinem Verschwinden "böse" (Feuer gelegt) und wurde dann wohl von den Forschereltern oder nur einem Elternteil umgebracht. Die zurückgekehrte Version ist aber genauso böse und kann nun weiter Unheil anrichten, da er andere Menschen tötet (Cuttermesser). Die wiedergekehrte Version wird auch entsorgt.
Ja, und der Polizist mus sich dan irgendwie zwischen der gelähmten und der gesunden Version entscheiden.

... und das alles gestreckt auf zig Folgen.

Döner-Ente
2021-07-09, 17:21:26
Danke, da bin ich ja froh, in der dritten Folge abgebrochen zu haben.

doublehead
2021-07-09, 18:11:35
Wenn man 'ne Spielt-irgendwo-wo-es-Eis-gibt-Serie gucken will: Fortitude oder The Terror, wenngleich Fortitude nach hinten raus auch stark nachlässt (imo).
Die erste Staffel von Fortitude ist genial. Was die da für eine unheimliche Atmosphäre aufbauen ist grandios.
Bei den folgenden beiden Staffeln ist das leider nicht so. Die machten überhaupt keinen Spass mehr. Wie das passieren konnte, wundert mich wirklich. An irgendeiner Stellschraube muss es eine Veränderung gegeben haben. Da müsste ich mir mal auf imdb.com durchlesen, ob es Wechsel bei der Crew gab.

sun-man
2021-07-10, 08:38:45
Ich hab aus Langeweile gestern Abend mal zwei Folgen Resident Evil: Infinite Darkness geschaut.
Anime ist ja gar nicht so meins, aber das sieht ja wirklich gut aus. Nach 2 Folgen kann ich zum Inhalt bisher noch nicht viel sagen

Screemer
2021-07-10, 14:29:39
Watchmen - 8/10 Gatling-Tintenfischen

Die etwas andere Heldengeschichte. Wunderbar schräg und genau mein Ding.

Kenne die Comics nicht, habe den Film von 2009 aber geliebt. Eigentlich sollte ich mir den Ultimate Cut davon auch mal ansehen.

BTB
2021-07-10, 15:05:53
Code 404 - 7/10 schöner britischer Blödsinn für nebenbei

Screemer
2021-07-10, 20:30:14
Bosch s7 - 9/10

Freu mich schon auf den Neustart als Privatschnüffler für Honey.

Als nächstes werd ich mich an The Fall ranmachen. Hab ich vor längerer Zeit mal begonnen aber nach 1-2 Folgen aus den Augen verloren.

Gerne nehme ich Tipps für Serien in dem Stil entgegen. Aber auch gerne für Sify oder Mysterie.

sun-man
2021-07-11, 09:05:41
Ach Mensch, die Resi Evil Serie warne ja nur 4 Folgen. Inhalt: Schon wieder vergessen. Zu wenig Splatter, IMHO. Der Animestil? Hat mich beeindruckt und ist hängen geblieben. Wie detailverliebt das ganze ist, ich fand das beeindruckend. Manchmal ist es seltsam zu sehen wie naturgetreu Menschen aufgenommen wurden, und plötzlich ist irgendeine stockende/steife/seltsame kurze Sequenz unter 1s die sofort zeigt es doch nur Trickfilm ist.

Lyka
2021-07-11, 10:45:11
Ach Mensch, die Resi Evil Serie warne ja nur 4 Folgen. Inhalt: Schon wieder vergessen. Zu wenig Splatter, IMHO. Der Animestil? Hat mich beeindruckt und ist hängen geblieben. Wie detailverliebt das ganze ist, ich fand das beeindruckend. Manchmal ist es seltsam zu sehen wie naturgetreu Menschen aufgenommen wurden, und plötzlich ist irgendeine stockende/steife/seltsame kurze Sequenz unter 1s die sofort zeigt es doch nur Trickfilm ist.


Verdammt, gestern nacht gesehen und gerade bemerkt: Schon fertig damit? :| dafuq. Naja, wurde zumindest gut unterhalten. :)

ChaosTM
2021-07-11, 10:58:17
Grad damit angefangen. Optisch sehr ansprechend.

nalye
2021-07-11, 12:54:23
Ich habe mal mit Watchmen angefangen. Geiler Shit! Auch wenn mir der Dialekt von Looking Glass auf den Senkel geht, mehr Suedstaatenklischee geht kaum.

Geil, gibt 9/10!
Jetzt weiter mit Mayans MC als Spinoff zu SoA. Erste Folge bisher recht gut, mal schauen ob es so bleibt...

[dzp]Viper
2021-07-11, 15:49:15
Resident Alien @ Sky

Folge 1 eben geschaut. Das ist wohl so ein Geheimtipp. Stellenweise sehr lustig :D

9/10 für die erste Folge :up:

CsZZgn_anP4

masteruser
2021-07-11, 16:10:14
Katla - Monster Island inside ? - schön gemacht.
Intergalactic - Reise ins Ungewisse im Knastschiff. Ohne Längen.
The A List -Im Camp der Mysterien

Kartenlehrling
2021-07-11, 16:47:30
Viper;12732503']
Resident Alien @ Sky
Folge 1 eben geschaut. Das ist wohl so ein Geheimtipp. Stellenweise sehr lustig :D
9/10 für die erste Folge :up:


Leider fällt die Serie zum Ende der Staffel sehr stark ab, kann die Qualität nicht halten.

Wir schauen gerade die Disnsy Marvel Serien.
The Falcon and the Winter Soldier, wir wurden unterhalten, mehr nicht.
Und nun schauen wir Marvel’s Agent Carter, da es 1946 spielt ist es was anders.