Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Pirx
2014-01-12, 19:47:24
Bergerac - 1. Folge :D

gefällt immer noch

M_A_G_G_I
2014-01-12, 20:09:01
Vor einigen Wochen mit White Collar angefangen.

Und bei folgenden Serien warte ich gerade auf neue Folgen:
Suits
House of Cards
Castle

Silentbob
2014-01-12, 22:24:36
Justified angefangen, bis Folge S01E04 amüsant aber auch nichts besonderes. Wird das noch besser?

Lyka
2014-01-12, 22:28:05
Strike Back Season 4... noch finsterer als die vorherigen Folgen. :)

piefke
2014-01-12, 22:28:08
Justified angefangen, bis Folge S01E04 amüsant aber auch nichts besonderes. Wird das noch besser?

Weiß nicht mehr, bin schon bei Season 5.

jxt666
2014-01-13, 14:28:36
Weis/s Nicht wer von Euch die Serie Shameless hier empFohlen hatte, aber sei dir gewiss mein Dank hast DU! Just Woah! (http://www.youtube.com/watch?v=fL-r_vB7UT0)

Top Serie bisher. (US Version)



Jetzt noch irgendwie die UK version auftreiben, die soll angeblich besser sein ?

Why US Shameless is so shitty compared to the British which is a Masterpiece????!!!
http://counterproduct.blogspot.com.es/2011/03/why-us-shameless-is-so-shitty-instead.html

Ich hab sie mal jemand empfohlen, ob Du es warst weiß ich nicht :D mir sagte die englische Variante nicht sonderlich zu, weil ich mit den Darstellern dort nichts anfangen konnte. Wenn die einer hier kennt, würd mich aber mal interessieren, ob die gleich zum US Remake abläuft oder storymässig anders ist. Das konnte ich beim reinzappen nicht feststellen.

@ Silentbob
Die wird noch besser ;) Gegen Ende dann auf jeden Fall - und ab Season 2 ist auch alles zusammenhängender und der Case of the week Touch verschwindet gänzlich.

Silentbob
2014-01-13, 14:36:13
@ Silentbob
Die wird noch besser ;) Gegen Ende dann auf jeden Fall - und ab Season 2 ist auch alles zusammenhängender und der Case of the week Touch verschwindet gänzlich.

Sehr schön, eine zusammenhängende "Story" ist immer besser.

Boardwalk Empire nimmt zum Ende der 1. Staffel auch gut Fahrt auf, bin mit der 1. durch und werde sicher dran bleiben.

dreas
2014-01-13, 14:37:23
Justified angefangen, bis Folge S01E04 amüsant aber auch nichts besonderes. Wird das noch besser?

auf jeden fall. es lohnt. season 2 ist der hammer(y) boyd ist der eigentliche held der serie:cool:

dertyp
2014-01-13, 15:05:02
Strike Back Season 4... noch finsterer als die vorherigen Folgen. :)

Danke für den Tipp hatte die Serie ganz vergessen. Ich habe alle 3 Staffeln verschlungen und gierig Ausschau nach der Staffel 4 gehalten aber damals wars noch paar Monate hin und dann ganz vergessen :biggrin:

Momentan guck ich überwiegend White Collar, Person of Interest, und altes Zeug wie Chaos City und ein Käfig voller Helden - beide Serien schon 100mal geschaut aber immer wieder lustig :biggrin:;D

Die Deutsche Syncronistation ist herrlich vor allem wenn Herr klink mit der reimerei anfängt:rolleyes: :freak:;D

oAeFHnXAeuE

MartinB
2014-01-13, 23:48:08
Kann mir jemand sagen ob das australische oder das amerikanische Wilfred besser ist?

jxt666
2014-01-14, 08:48:41
Die sind beide geil ;) ich fand die amerikanische nen Tacken besser, aber viel nehmen die sich nicht!

AlfredENeumann
2014-01-15, 14:31:20
http://youtu.be/-Xhl6wO5PZI

hat jemand die ersten zwei folgen gesehen? taugts was?

bleh, ich bin zu doof yt zu verlinken, hier der normale link:
youtube trailer für Helix (http://www.youtube.com/watch?v=-Xhl6wO5PZI)

Habe mir die gestern mal angeschaut.
Ich bin noch ein wenig unentschlossen. Technisch ganz gut gemacht. Anhand der beiden ersten folgen kann man noch nicht sagen obs was ist. Ist relativ viel passiert in den Folgen.

Nightspider
2014-01-16, 18:49:54
Haha, kaum hatte ich gestern Castle wieder angefangen, kann ich wieder kaum aufhören die 6. Staffel in einem Rutsch zu schauen.

Staffel 6 ist definitiv sehr gut und hält das Niveau imo hoch.

urpils
2014-01-16, 19:04:30
Habe mir die gestern mal angeschaut.
Ich bin noch ein wenig unentschlossen. Technisch ganz gut gemacht. Anhand der beiden ersten folgen kann man noch nicht sagen obs was ist. Ist relativ viel passiert in den Folgen.

ich fand Helix extrem schwach - nichtmal der Ansatz eines Funken wollte bei mir überspringen. Schauspieler, Konzept, Look - alles im "Daumen runter" Bereich bei mir leider :/

flagg@3D
2014-01-16, 19:10:54
Haha, kaum hatte ich gestern Castle wieder angefangen, kann ich wieder kaum aufhören die 6. Staffel in einem Rutsch zu schauen.

Staffel 6 ist definitiv sehr gut und hält das Niveau imo hoch.

Ja, bin auch wieder dabei, klasse Serie :)

Lyka
2014-01-16, 19:13:08
eine Frage zu Castle... irgendwie ist die Serie für mich mehr "Familie"-Sache... gibts ggf nen roten Faden oder bleibt das bei "Case of the week"?

flagg@3D
2014-01-16, 19:23:21
eine Frage zu Castle... irgendwie ist die Serie für mich mehr "Familie"-Sache... gibts ggf nen roten Faden oder bleibt das bei "Case of the week"?

Mehr "Case of a week" finde ich, wenn dann eher roter loser Faden durch eine Staffel. Die Beziehung "Castle" (reicher Author) und Becket (sexy Detective) steht bei der Serie im Mittelpunkt. Mag das wenn sich 2 permanent anfauchen, obwohl sie sich längst verfallen sind, typisch Serie halt :D

Familie trifft es übrigens ganz gut Lyka, nette Unterhaltung, wenig Gewaltdarstellung, Castle versucht der beste alleinerziehende Papa der Welt zu sein :)

mofhou
2014-01-16, 19:57:50
Hat eigentlich sonst jemand "True Detective" geschaut?
Am Montag lief ja die erste Folge auf HBO und Sky.
1995 hatten die State Police Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) den mysteriösen Mord an einer jungen Frau in Louisiana untersucht. Die Ermittlungen wurden jedoch rasch ohne Ergebnis abgeschlossen.
Nun sollen die beiden ganz unterschiedlichen Männer den alten Fall wieder aufrollen. Die Spur des Bösen führt sie in die dunkelsten Winkel ihrer eigenen Vergangenheit. Vor der Kulisse Louisianas, wo Katholizismus und Voodoo-Kult zu einem allgegenwärtigen Mysterium verschmelzen, werden die Ermittlungen des Cop-Duos zum spannenden Höllentrip.
"Die Welt braucht böse Männer, um die anderen Bösen fern zu halten" ist das Credo von Detective Rust Cohle. Der abgeklärte Sonderling wird hervorragend von "Magic Mike"-Star Matthew McConaughey ("Magic Mike") verkörpert, während Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem") als sein Gegenpart für die achtteilige HBO-Produktion gewonnen werden konnte. Regie führte Cary Fukunaga ("Jane Eyre").

Hacki_P3D
2014-01-17, 11:27:44
Aktuell:
The Wire - Staffel 5, Folge 7

Absolut gigantischer Auftritt! :cool:

letztes Jahr noch "The Wire" fertig geschaut, wer die noch nicht gesehen hat muss dies definitiv nachholen.

Danach zwei Staffeln "Homeland", und aktuell die erste Staffel von "The Shield", auch wieder so ein Kracher wie The Wire :cool:

Gebrechlichkeit
2014-01-17, 12:28:52
So gestern lief bei uns die letzte Folge zu Breaking Bad, endlich vorbei.....

Folge 1 und die 5-letzten Folgen waren Top, der Rest war ein Trip durch ein NAG-NAG-NAG-NAG-Bitch Please!! Universum.

http://saved.im/mtg1mzgzctc2/breaking-bad-gif-marie-schrader-8161151.gif

Overall okay die Show, i guess....

Nightspider
2014-01-17, 12:58:06
eine Frage zu Castle... irgendwie ist die Serie für mich mehr "Familie"-Sache... gibts ggf nen roten Faden oder bleibt das bei "Case of the week"?

Es gibt gewisse Feinde die über die komplette Serie nach und nach enthüllt werden wo insgesamt schon etliche Folgen zusammenhängen aber diese Folgen kommen nur paar mal pro Staffel auf. Meistens zwischen den Staffeln bzw. in der Mitte der Staffel.

Und die Charaktere entwickeln sich auch über die Serie.

Ich liebe den Humor und die Ehrlichkeit dieser Serie. Vor allem die zwei männlichen Kollegen sind immer cool drauf. :D ;D

flagg@3D
2014-01-17, 15:02:24
Ich liebe den Humor und die Ehrlichkeit dieser Serie. Vor allem die zwei männlichen Kollegen sind immer Cool drauf. :D ;D

Die zwei sind weltklasse :D

Käsetoast
2014-01-17, 15:27:54
Habe mit Dr. Who (Remake) angefangen, nachdem ich einige relativ lange Ausschnitte der BBC auf Youtube gesehen habe. Zeitreisen sind zwar eigentlich mein Hass-Thema was SciFi angeht (und deswegen hatte ich Dr. Who bislang auch keine Aufmerksamkeit geschenkt), aber die Serie hat dann doch irgendwas an sich. Zu einem gewissen Teil mag das der Trash Faktor sein, aber irgendwo sind die Ideen der Serie auch nett...

Auch wurden die CGI-Effekte als eher grottig bezeichnet, doch ich fand das Gezeigte eigentlich optimal. Klar würde man damit keinen Blumentopf gewinnen, aber die Effekte sind dann doch zweckmäßig und (zumindest bislang) wirklich alles Andere als grottig. Für meine Begriffe völlig ausreichend...

piefke
2014-01-18, 23:36:46
Erste Folge Black Sails ist draussen, mal sehen obs was taugt. :freak:

flagg@3D
2014-01-18, 23:39:37
Zieh mir gerade noch Sons of Anarchy Season 2 rein, kommt ja wieder sehr geil.

mdf/markus
2014-01-19, 09:46:41
Hat eigentlich sonst jemand "True Detective" geschaut?
Am Montag lief ja die erste Folge auf HBO und Sky.
1995 hatten die State Police Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) den mysteriösen Mord an einer jungen Frau in Louisiana untersucht. Die Ermittlungen wurden jedoch rasch ohne Ergebnis abgeschlossen.
Nun sollen die beiden ganz unterschiedlichen Männer den alten Fall wieder aufrollen. Die Spur des Bösen führt sie in die dunkelsten Winkel ihrer eigenen Vergangenheit. Vor der Kulisse Louisianas, wo Katholizismus und Voodoo-Kult zu einem allgegenwärtigen Mysterium verschmelzen, werden die Ermittlungen des Cop-Duos zum spannenden Höllentrip.
"Die Welt braucht böse Männer, um die anderen Bösen fern zu halten" ist das Credo von Detective Rust Cohle. Der abgeklärte Sonderling wird hervorragend von "Magic Mike"-Star Matthew McConaughey ("Magic Mike") verkörpert, während Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem") als sein Gegenpart für die achtteilige HBO-Produktion gewonnen werden konnte. Regie führte Cary Fukunaga ("Jane Eyre").

Ja. Ich habe mir sie angesehen & werde da wohl am Ball bleiben. Versprüht einen schön schauerlich-nüchternen Charme. Irgendwie wurde ich an die "Zodiac"-Verfilmung erinnert bei der ersten Folge.
Im OT ist die Polizeisprache gepaart mit Südstaaten-Einschlag ab und zu etwas happig, aber man kann ja zurückspulen. ;)

Lurelein
2014-01-19, 11:18:00
Ja. Ich habe mir sie angesehen & werde da wohl am Ball bleiben. Versprüht einen schön schauerlich-nüchternen Charme. Irgendwie wurde ich an die "Zodiac"-Verfilmung erinnert bei der ersten Folge.
Im OT ist die Polizeisprache gepaart mit Südstaaten-Einschlag ab und zu etwas happig, aber man kann ja zurückspulen. ;)

Jo True Detective ist OT recht anspruchsvoll, man muss oft sehr genau hinhören. Sons of Anarchy finde ich aber anstrengender.

mofhou
2014-01-19, 13:26:00
Erste Folge Black Sails ist draussen, mal sehen obs was taugt. :freak:
Ich dachte, es geht erst am 25. los?

piefke
2014-01-19, 13:31:57
Starz on Demand ;)

Sogar for free, wie ich gerade feststelle. Weiß nur nicht ob das mit deutscher IP funktioniert.

http://www.starzplay.com/FreeEpisodes

Geht mit deutscher IP, nur mit OK Bestätigen das man 18 ist und im Silverlight DRM aktivieren.

Ist sogar mit Subs. :D

Nightspider
2014-01-20, 00:56:38
The Mentalist Staffel 6 geht auch gut los. Jetzt dürfte es bis zur Aufdeckung in der Mitte der Staffel ja fast nur Red John Folgen geben.

Aber Castle gefällt mir atm noch besser.

MarcWessels
2014-01-20, 04:36:49
Jo True Detective ist OT recht anspruchsvoll, man muss oft sehr genau hinhören. Sons of Anarchy finde ich aber anstrengender.Das Hinschauen war auch anstrengend. :naughty:

Lyka
2014-01-20, 09:42:45
Strike Back Season 4 gerade beendet :umassa: Verschwörungen und Plottwists en masse, ein Hauch Romanze, wie üblich viel Sex und Gewalt. Richtig gut gemachte Actionserie... und jetzt warten auf die letzte angekündigte Season -.-

Karümel
2014-01-20, 09:49:57
Top of the Lake
(Ersten 3 Folgen gesehen)
Irgendwie nett anzuschauen, aber was das richtig werden soll weiß ich noch nicht ganz)

jazzthing
2014-01-20, 16:26:53
Breaking Bad S4 die letzten beiden Folgen. Hola die Waldfee. Heute dann Start S5. Mal schauen, was jettt noch kommen kann :-D

Lyka
2014-01-20, 16:27:41
heute werde ich nach langer Zeit mit Fringe S3 anfangen und ... hoffe, es ist nett (y)

flagg@3D
2014-01-20, 17:35:44
heute werde ich nach langer Zeit mit Fringe S3 anfangen und ... hoffe, es ist nett (y)

Season 3 fand ich super.

piefke
2014-01-20, 21:00:51
Die Inselaffen machen auf Froschfresser.

The Musketeers (BBC)

Kann man dran bleiben. :D

mofhou
2014-01-20, 22:38:14
Starz on Demand ;)

Ah OK, hatte mich schon gewundert.
Das Hinschauen war auch anstrengend. :naughty:

http://25.media.tumblr.com/4e8f39fdd89747cbbf31316ab9956a0b/tumblr_msu4g14SsM1qemo77o1_500.gif
Alexandra Daddario:love2:

dreas
2014-01-21, 21:23:59
Die Inselaffen machen auf Froschfresser.

The Musketeers (BBC)

Kann man dran bleiben. :D

danke für den tip(y)

dertyp
2014-01-21, 23:11:46
Strike Back Season 4 gerade beendet :umassa: Verschwörungen und Plottwists en masse, ein Hauch Romanze, wie üblich viel Sex und Gewalt. Richtig gut gemachte Actionserie... und jetzt warten auf die letzte angekündigte Season -.-

Man muss die beiden Hauptdarsteller auch einfach mögen :freak: nen haufen dummer Sprüche in dummen Situationen, viel Sex, Gewalt aber alles sehr stimmig und gut gemacht :)

Schau dir das ma an vor allem ab 0:55 sehr lustiger Dialog ;D

jMDmBzNKMYM

Lyka
2014-01-21, 23:17:20
das Lustige ist: der Schauspieler von Stonebridge istn Ami, während der Schauspieler von Scott ein Australier ist :D

Ich überlege tatsächlich, ob ich mir in nächster Zeit nochmal die komplette Reihe reinziehe O_O

RMA
2014-01-22, 00:05:39
Die letzten paar Tage krankheitsbedingt endlich mal nachgeholt...

Hello Ladies S01 – Großartige Dark Comedy-Drama-Mischung u. a. aus Californication, Curb Your Enthusiasm und Two and a Half Men auf dem gewohnt hohen HBO-Niveau. Bitterböse Realsatire auf den kranken Lebensstil der High Society im Kalifornien, die vor allem vom Cast, insbesondere natürlich Stephen Merchant getragen wird, ohne jemals in Slapstick zu verfallen. Unbedingt empfehlenswert für jeden, der z. B. auch Orange is the New Black mag oder ganz einfach (so wie ich) Sitcoms wegen der aufgezwungenen Lach-Tonspur nicht ertragen kann.

House of Cards S01 – Was soll man da noch sagen? Seit Breaking Bad und The Sopranos hat mich keine Serie mehr so von der ersten Sekunde an gefesselt wie diese – unfassbar, dass das eine reine Netflix-Eigenproduktion ist. Eigentlich hatte ich nach dem Ende von Breaking Bad erwartet, etwas warten zu müssen, bis wir wieder eine solche Ausnahmeserie zu Gesicht bekommen, aber die genialen amerikanischen Autoren haben wieder mal gezeigt, zu was sie fähig sind. Bemerkenswert ist, dass es sich im Grunde um ein reines Kammerspiel handelt, in dem eigentlich nur sehr wenig passiert, ohne dass es zumindest für mich gefühlt eine Sekunde bis zum bösen Cliffhanger langweilig wird. Kritisieren kann man allenfalls, dass ein herausragender Kevin Spacey die Serie fast schon ein wenig zu sehr dominiert, aber das hätte man auch James Gandolfini oder Bryan Cranston in ihren Rollen vorhalten können. In der Form, dass es sich übergangslos im Grunde um einen nur in 13 Episoden zerteilten Spielfilm handelt, zeigt hier auch mal wieder das Format, wie weit man dem Kino (geschweige denn dem Mist, der hierzulande produziert wird) mittlerweile voraus ist.

Nachtrag zu laufenden Serien:

Girls S03E01+02 – Guter Staffelauftakt auf gleichbleibendem Niveau der vorigen Seasons. Leider merkt man trotzdem, dass der Ausstieg von Christopher Abbott (Charlie) nicht geplant war.

House of Lies S03E01 – Irgendwie habe ich (und mein mitschauender Bruder) trotz profunder Englischkenntnisse so ungefähr null verstanden, um was es eigentlich geht... anyone?

True Detective S01E01 – Zumindest die erste Folge konnte mich irgendwie gar nicht überzeugen. Abseits der superben Darsteller und des HBO-typischen hohen Niveaus hatte ich das Gefühl, themenmäßig alles irgendwie schonmal gesehen zu haben (American Horror Story, Hannibal), ohne dass gefühlt in irgendeiner Form die Möglichkeiten des Pay-TV in Sachen drastischer Darstellung genutzt werden. Nervig: der ohnehin zähe Pace wird durch die zwei Zeitebenen noch weiter runtergezogen, also ich weiß nicht. Werde der Serie aber noch ein oder zwei Folgen geben.

dertyp
2014-01-22, 00:24:35
das Lustige ist: der Schauspieler von Stonebridge istn Ami, während der Schauspieler von Scott ein Australier ist :D

Ich überlege tatsächlich, ob ich mir in nächster Zeit nochmal die komplette Reihe reinziehe O_O

Ja eigentlich sind alle Staffeln bis jetzt sehr gut die ersten zwei waren noch mit anderen Hauptdarstellern glaub ich und auch nen tick ernster ist schon etwas länger her...

Kann jedem auch die Serien "Suits" und "House of Lies" wärmstens empfehlen

5nSa6VNR7lE
TdpV-mpieLE

Eidolon
2014-01-22, 15:40:49
The Walking Dead - Aktuell Staffel 2

Anfangs dachte ich, dass es absolut nicht meine Serie ist... Zombies.. wen interessieren Zombies.. aber so ab Folge 3 oder 4 bei Staffel 1, war ich dann quasi "infiziert". ;)

Rakyr
2014-01-22, 17:57:03
Nachdem ich Breaking Bad beendet habe (gehört jetzt mit Firefly und Babylon 5 zu meinen Lieblingsserien) hab ich mit Game of Thrones Season 3 weitergemacht und am selben Tag fertiggeschaut :O
Jetzt will ich schnell noch Buch #4 fertiglesen bevor die 4 Staffel anläuft. Inzwischen gedenke ich mir jeweils die 2. Staffeln von House of Cards und The Newsroom anzusehen.

Muselbert
2014-01-22, 19:07:02
Nachdem ich Breaking Bad beendet habe (gehört jetzt mit Firefly und Babylon 5 zu meinen Lieblingsserien) hab ich mit Game of Thrones Season 3 weitergemacht und am selben Tag fertiggeschaut :O
Jetzt will ich schnell noch Buch #4 fertiglesen bevor die 4 Staffel anläuft. Inzwischen gedenke ich mir jeweils die 2. Staffeln von House of Cards und The Newsroom anzusehen.

Du musst Buch #3 fertiglesen (oder #6 auf Deutsch), bevor die 4. Staffel anläuft - das Buch wurde auf zwei Staffeln aufgeteilt ;)

Annator
2014-01-23, 18:21:41
True Detective neue Serie von HBO

Tolle Schauspieler, perfectes Drehbuch und sehr spannend. Zumindest die ersten beiden Folgen.

http://www.imdb.com/title/tt2356777/

http://www.youtube.com/watch?v=TXwCoNwBSkQ

flagg@3D
2014-01-23, 18:24:20
Sons of Anarchy Season 2 habe ich fertig, geil wars :D

Jetzt habe ich mit House of Cards mal angefangen, erste Folge war schon mal sehr interessant.

Rakyr
2014-01-24, 13:58:41
Du musst Buch #3 fertiglesen (oder #6 auf Deutsch), bevor die 4. Staffel anläuft - das Buch wurde auf zwei Staffeln aufgeteilt ;)

Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan weiviele Bücher ich gelesen habe. Mir ist bewusst dass 1 englisches immer in 2 deutsche Bücher unterteilt wird, ich bin irgendwann nach dem 4. deutschen Buch glaube ich auf die englische Version umgestiegen.
Ich glaube müsste irgendwo im 4. englischen Buch stehen geblieben sein denn:
Die Bluthochzeit habe ich gelesen und dass Cat wieder auftaucht hab ich auch gelesen

Lyka
2014-01-25, 23:56:50
Das Ende der Candyman-Folge von Fringe Staffel 3 war absolut geilgeilgeilgeil bam :D :D :D

piefke
2014-01-26, 00:12:02
Rake

Anwalt mit einigen Problemen. ;D

Die erste Folge war sehr sehenswert.

Lyka
2014-01-26, 18:05:56
Mein Vater ist (als kein Freund amerikanischer Serien) mit Folge 1 von Blacklist ein totaler Fan der Serie geworden ;D

Der Sandmann
2014-01-26, 19:42:55
The Walking Dead Staffel 2.

Habe mich endlich breit schlagen lassen die Serie zu schauen.

Spannung ist gut. Die SFX teilweise nicht. Und der kleine Junge nervt mich jetzt schon :)

Showers
2014-01-26, 19:46:25
Sons of Anarchy ziemlich konstruierte "Gangster-Soap" mit guten und bösen Gangstern. Trotzdem bin ich gerade bei der vierten Staffel angelangt, da die Serie irgendwas an sich hat, was ich nicht beschreiben kann, aber es mich zum weiterschauen zwingt.:freak:

Lyka
2014-01-26, 21:49:31
Jetzt, wo ich mitten in Staffel 3 von Fringe bin: Ich mag die andere Olivia mehr irgendwie als die Originale. Sie lacht irgendwie mehr, ist netter etc.

Lord Wotan
2014-01-26, 22:11:33
The Blacklist

Quadral
2014-01-27, 13:28:04
Hab mich gerade bis in die dritte Staffel von Last Man Standing (mit Tim Allen) vorgearbeitet. Also ich finds super, kann ich nur empfehlen :) Ab der zweiten Staffel zieht es noch mal ordentlich an.

Wiggo
2014-01-27, 17:27:45
Blacklist - wobei ich nach den ersten beiden Folgen noch unsicher bin, ob ich es gut finde

mofhou
2014-01-27, 22:20:02
Ich kann nur jedem noch einmal "True Detective" empfehlen.
Definitiv einer der besten Serien, die ich bisher gesehen habe.

piefke
2014-01-27, 22:24:00
Sehr gelungen, stimmt.

Noch 5 Folgen.

Sven77
2014-01-27, 22:25:33
Ich hab Sky Atlantic, aber die kommt da nicht? Sollte doch da laufen..

edit: ah nur Anytime und Go.. super :(

piefke
2014-01-27, 22:28:00
Ich google mal schnell für dich. :biggrin:

Über Sky Go und Sky Anytime stehen die Folgen unmittelbar nach US-Ausstrahlung auch in Deutschland zur Verfügung. Die deutsche Fassung folgt später auf Sky Atlantic.

Die synchronisierte Fassung gibt es schließlich ab April 2014 auf dem Seriensender Sky Atlantic zu sehen.

edit: zu späht

Berserker
2014-01-27, 23:33:52
Hab mich gerade bis in die dritte Staffel von Last Man Standing (mit Tim Allen) vorgearbeitet. Also ich finds super, kann ich nur empfehlen :) Ab der zweiten Staffel zieht es noch mal ordentlich an.

Jepp,bin auch zur Zeit bei Staffel 3.Sie ist eine nette Serie zum Zeitvertreib,nix überragendes,kann man sich aber geben.

Karümel
2014-01-29, 21:37:47
Top of the Lake

Ein paar "skurile" Leute, ein paar nette Ideen, aber irgendwie "belanglos" das alles.

Player18
2014-01-29, 22:24:21
The Firm

Gute Anwaltsserie :)

und Blacklist kann ich nur empfehlen! Find die Serie Super!

flagg@3D
2014-01-30, 11:40:04
Also House of Cards ist wirklich sehenswert, hätte nicht gedacht, dass mich eine Serie die sich um Intrigen/Politik in Amerika dreht, so fesseln kann, Kevin Spacey spielt es aber auch grandios.
Was mich echt geflashed hat war... als er seiner jungen Gespielin befohlen hat ihren Vater anzurufen um Ihn zum Vatertag zu gratulieren (wie anständig und voller Grundsätze) und Ihr dabei dann die Muschi geleckt hat :eek:

jxt666
2014-01-30, 12:26:56
Also House of Cards ist wirklich sehenswert, hätte nicht gedacht, dass mich eine Serie die sich um Intrigen/Politik in Amerika dreht, so fesseln kann, Kevin Spacey spielt es aber auch grandios.
Was mich echt geflashed hat war... als er seiner jungen Gespielin befohlen hat ihren Vater anzurufen um Ihn zum Vatertag zu gratulieren (wie anständig und voller Grundsätze) und Ihr dabei dann die Muschi geleckt hat :eek:

Sind wir doch mal realistisch! Welcher aufrichte und prinzipientreue Mensch hätte GENAU DAS nicht getan!? Er werfe den ersten Stein!



;D also ich bin weder aufrichtig noch prinzipientreu, aber ich hätts gemacht

flagg@3D
2014-01-30, 13:27:10
Sind wir doch mal realistisch! Welcher aufrichte und prinzipientreue Mensch hätte GENAU DAS nicht getan!? Er werfe den ersten Stein!



;D also ich bin weder aufrichtig noch prinzipientreu, aber ich hätts gemacht

Hättest auch vorher den Anruf an den Daddy initiert? Der Rest klar, ist ja ein super cute Chick und mit seiner Frau hat er sich ja bisher (bin Folge 10) ja gut arrangiert ;)

jxt666
2014-01-30, 14:40:03
Naja ok, das war vielleicht etwas zu drüber - aber wenn einen sowas scharf macht, besteht ja die Möglichkeit dennoch :cool:

RMA
2014-01-30, 14:45:20
Interessant fand ich ja, dass in der einen Folge angedeutet wird, dass er zumindest in High School-Tagen einen männlichen Liebhaber hatte. Wenn da wer dahinter kommt, könnte das in Season 2 noch eine ganz bedeutende Rolle spielen. Es passt ja auch ganz gut dazu, dass die ganze Serie offen gelassen wird (oder habe ich was verpasst?), ob die Beziehung zu seiner Frau überhaupt eine sexuelle ist. Und dass der Sex mit Zoey ein reines Machtspiel ist.

jxt666
2014-01-30, 15:05:30
Interessant fand ich ja, dass in der einen Folge angedeutet wird, dass er zumindest in High School-Tagen einen männlichen Liebhaber hatte. Wenn da wer dahinter kommt, könnte das in Season 2 noch eine ganz bedeutende Rolle spielen. Es passt ja auch ganz gut dazu, dass die ganze Serie offen gelassen wird (oder habe ich was verpasst?), ob die Beziehung zu seiner Frau überhaupt eine sexuelle ist. Und dass der Sex mit Zoey ein reines Machtspiel ist.

Hm, er hat in der Tat nie was sexuelles mit Claire. Fiel mir so explizit nicht auf - dass es eine materielle Beziehung ist von der beide profitieren schon. Allerdings steckt Claire da denke ich nur zurück aus Egoismus, denn er hat ja definitiv was gegen ihren Fotografen-Gespielen.

Tobe1701
2014-02-01, 18:17:57
Ich kann nur jedem noch einmal "True Detective" empfehlen.
Definitiv einer der besten Serien, die ich bisher gesehen habe.
+1 wobei ich es bei "besseren" oder "Miniserien" belassen würde

piefke
2014-02-01, 21:33:43
Alpha House

Politsatire mit John Goodman produziert von Amazon Studios.


http://www.serienjunkies.de/alpha-house/

Teilweise zum brüllen komisch. :D

8iXYgtIYCTg

EvilOlive
2014-02-01, 22:57:53
Ich kann nur jedem noch einmal "True Detective" empfehlen.
Definitiv einer der besten Serien, die ich bisher gesehen habe.

True Detective hat mich auch mitgerissen. Matthew McConaughey spielt großartig. :cool:

MartinB
2014-02-01, 23:02:46
House of Cards hat mir auch gefallen,

aber das er
den Typen umgebracht hatpasst einfach nicht zu seinem Charakter. Er ist gewitzt und extrem manipulativ, aber das geht zu weit.

Annator
2014-02-01, 23:05:04
+1 wobei ich es bei "besseren" oder "Miniserien" belassen würde

Soll es nur die eine Staffel geben?

Rente
2014-02-01, 23:18:23
House of Cards hat mir auch gefallen,

aber das er
den Typen umgebracht hatpasst einfach nicht zu seinem Charakter. Er ist gewitzt und extrem manipulativ, aber das geht zu weit.
Wieso? Er ist jederzeit bereit über Leichen zu gehen - in diesem einen Fall eben nicht nur sprichwörtlich.
Ich hatte damit aber auch meine Probleme, mit Sympathie ist es dann nicht mehr weit her.

flagg@3D
2014-02-01, 23:24:28
House of Cards hat mir auch gefallen,

aber das er
den Typen umgebracht hatpasst einfach nicht zu seinem Charakter. Er ist gewitzt und extrem manipulativ, aber das geht zu weit.

Ja das fand ich auch hart, und das gleich in Staffel 1, ziehmlich extrem für die Rolle

Grey
2014-02-01, 23:24:53
Habe gerade mit Broadchurch angefangen. Bisher sehr spannend, teilweise überdramatisiert aber sehr gut gemacht.

Erinnert ein wenig an Luther.

MartinB
2014-02-02, 00:11:08
Ja das fand ich auch hart, und das gleich in Staffel 1, ziehmlich extrem für die Rolle

Eben nicht. Er schaltet seine Feinde durch Intrigen und Politspielchen aus, nicht durch (eher zufälligen) Mord.

MartinB
2014-02-02, 01:37:46
Habe nun die ersten vier Folgen "Hello Ladies" angeschaut. Der Fremdschämfaktor ist bei Stephen Merchant ziemlich hoch, aber er ist schon verdammt lustig :D

"What are the rules here?" X-D

EvilOlive
2014-02-02, 11:13:59
House of Cards hat mir auch gefallen,

aber das er
den Typen umgebracht hatpasst einfach nicht zu seinem Charakter. Er ist gewitzt und extrem manipulativ, aber das geht zu weit.

Zu Beginn der ersten Staffel wurde es ja am Beispiel des angefahrenen Hundes erklärt. :cool:

GBWolf
2014-02-02, 11:15:15
Jo das war doch der Hoehepunkt und passte perfekt.
Symphatisch soll der nicht sein ;)

flagg@3D
2014-02-02, 11:36:40
Man hält ja trotzdem als Zuschauer zu Ihm, oder geht das nur mir so :redface:

RMA
2014-02-02, 12:04:13
Habe nun die ersten vier Folgen "Hello Ladies" angeschaut. Der Fremdschämfaktor ist bei Stephen Merchant ziemlich hoch, aber er ist schon verdammt lustig :D

"What are the rules here?" X-D

Die Serie wurde leider schon nach der ersten Staffel abgesägt. Meines Erachtens seit Curb Your Enthusiasm die beste Comedy, die HBO gemacht hat. Aber scheinbar mögen es die Amis nicht, wenn man der (insbesondere kalifornischen) Gesellschaft den Spiegel vorhält, was diese Serie ja unterschwellig auf so brilliante Weise macht. Wird wohl immerhin noch einen abschließenden Film geben.

Zu House of Cards:

Der Mord an Russo wird ja eher als „Bauchentscheidung“ denn als eiskalt geplant dargestellt – ich gehe mal stark davon aus, dass er sich später noch selber darüber ärgern wird. Des Weiteren vermute ich, dass Doug in dem Kontext auch einknicken könnte, da er ja sichtbar mit sich ringen muss und wohl auch noch einen größeren Rest Menschlichkeit besitzt als Frank (sozusagen der Pinkman-Charakter von House of Cards).

mofhou
2014-02-02, 13:09:43
Habe nun die ersten vier Folgen "Hello Ladies" angeschaut. Der Fremdschämfaktor ist bei Stephen Merchant ziemlich hoch, aber er ist schon verdammt lustig :D

"What are the rules here?" X-D
Die Serie wurde leider schon nach der ersten Staffel abgesägt. Meines Erachtens seit Curb Your Enthusiasm die beste Comedy, die HBO gemacht hat. Aber scheinbar mögen es die Amis nicht, wenn man der (insbesondere kalifornischen) Gesellschaft den Spiegel vorhält, was diese Serie ja unterschwellig auf so brilliante Weise macht. Wird wohl immerhin noch einen abschließenden Film geben.

Ich hab damals nur die erste Folge gesehen und fand sie so lala.
Waren die anderen Folgen besser? Dann würd ich der Serie vlt noch eine Chance geben.

MartinB
2014-02-02, 13:17:29
Zu House of Cards:

Der Mord an Russo wird ja eher als „Bauchentscheidung“ denn als eiskalt geplant dargestellt – ich gehe mal stark davon aus, dass er sich später noch selber darüber ärgern wird. Des Weiteren vermute ich, dass Doug in dem Kontext auch einknicken könnte, da er ja sichtbar mit sich ringen muss und wohl auch noch einen größeren Rest Menschlichkeit besitzt als Frank (sozusagen der Pinkman-Charakter von House of Cards).

Eben, diese "Bauchentscheidung" passt für mich nicht zu dem sonst so durchdachten Charakter.


Zu "Hello Ladies":
Wenn dir die erste Folge nicht gefallen hat, werden die anderen nicht unbedingt besser sein. Ich fand die erste Folge witzig und die restlichen sieben Folgen haben das Niveau konstant gehalten.
Das Staffelfinale ist etwas mau, vielleicht auch der Grund für das Absetzen. HBO will zwar noch ein Special drehen (also vermutlich Doppel oder Dreifach Folge), aber das hat HBO schon bei vielen Serien behauptet und dann doch nicht gemacht.

Ich denke auch dass die Grundidee der Sendung in Amerika nicht ankommt. Im Prinzip macht sich ein Engländer unterschwellig über die Hollywood-Werte lustig. Ob das so gut ankommt, wenn auf anderen Sendern so ein Schmarn wie "The real housewives of Beverly Hills" oder ähnliches läuft, wage ich mal zu bezweifeln. Auch ist Stephan Merchant, sowie sein Nerd-Charakter Geschmackssache. Da werden sich wohl nicht viele mit identifizieren können.

Silentbob
2014-02-03, 15:05:05
Banshee Season 2 :up:

Gefällt, die Prügeleien und Actionszenen sind einfach nur derb, dabei der "gelangweilte" Ausdruck vom Sheriff. Epische Serie, knüpft nahtlos an Season 1 an.

https://31.media.tumblr.com/2041ad43014d8050f98b1a3a8a59b89d/tumblr_mz7nrpyAJf1rke7i0o1_500.gif

Tobe1701
2014-02-03, 15:41:20
True Detective, House of Cards und Justified atm.

Gestern vorm Superbowl mal kurz den Piloten von Space Above & Beyond angefangen und mit erschrecken festgestellt das die "Serie" nächstes Jahr 20 Jahre als wird. Und die Zeit hat ganz schön genagt :(

marcar
2014-02-03, 16:20:15
IT Crowd :3

Player18
2014-02-03, 17:09:39
Agents of S.H.I.E.L.D.

Einfach Geil :)

GBWolf
2014-02-06, 16:35:02
Man hält ja trotzdem als Zuschauer zu Ihm, oder geht das nur mir so :redface:

Ich nicht, schlimmer gehts doch kaum und Macht bedeutet ihm alles. Rücksicht gibts da keine nur wenn es ihm einen Zweck erfuellt. Ich betrachte ihn ja eher als ne Art Diktator.

Locutus2002
2014-02-06, 16:43:01
Gerade habe ich mit "The Americans" angefangen. Bis jetzt wirklich klasse, werde auf jeden Fall weiterschauen.

Fusion_Power
2014-02-06, 16:45:24
Hab gestern die ersten 2 Folgen von "The Americans" geschaut. Darin geht es um ein russisches Spion-Paar das getarnt in den USA anfang der 80er lebt. Könnte interessant werden, hat die Serie schon wer gesehen und ist die gut?

flagg@3D
2014-02-06, 17:55:35
Ich nicht, schlimmer gehts doch kaum und Macht bedeutet ihm alles. Rücksicht gibts da keine nur wenn es ihm einen Zweck erfuellt. Ich betrachte ihn ja eher als ne Art Diktator.

Eigentlich hast Du ja Recht, irgendwie freuts mich trotzdem wenn er alles so hinintrigiert wie er das will, im echten Leben wäre er mir auch zuwider

Player18
2014-02-06, 20:13:54
Sleepy Hollow

Echt gut :) Freu mich schon auf die neue Folgen :)

Banshee - Small Town. Big Secrets.

Die Serie ist einfach geil :)

piefke
2014-02-06, 21:36:34
Nach 4 Folgen kann ich sagen fuck "The Shield", get Braquo (http://www.imdb.com/title/tt1429534/). :D

Hab das aus diesem Telepolis-Artikel (http://www.heise.de/tp/artikel/40/40929/1.html), das Nächste wird dann Engrenages (http://www.imdb.com/title/tt0477507/)sein.

Die französische Antwort auf The Wire, bin mal gespannt. :biggrin:

Tobe1701
2014-02-06, 22:50:48
Hab gestern die ersten 2 Folgen von "The Americans" geschaut. Darin geht es um ein russisches Spion-Paar das getarnt in den USA anfang der 80er lebt. Könnte interessant werden, hat die Serie schon wer gesehen und ist die gut?
Ich mochte die erste Staffel sehr und freue mich schon auf die bald startende 2te Staffel. Find das Setting sehr ansprechend (hab aber auch eine kleine Schwäche für den Retro-Style a la Mad Men, Pan Am et.c)

dertyp
2014-02-06, 23:27:16
Nach 4 Folgen kann ich sagen fuck "The Shield", get Braquo (http://www.imdb.com/title/tt1429534/). :D

Hab das aus diesem Telepolis-Artikel (http://www.heise.de/tp/artikel/40/40929/1.html), das Nächste wird dann Engrenages (http://www.imdb.com/title/tt0477507/)sein.

Die französische Antwort auf The Wire, bin mal gespannt. :biggrin:

Hmm warum fuck "The Shield" ? Ich finde die Serie klasse vor allem nimmt Sie kein Blatt vor den Mund die Entwicklung der Charaktere und die Handlung hat mich durchgehend mitgerissen - war sehr spannend, authentisch und wurde immer emotionaler vor allem wusste man nach einer Zeit nie ob man Vic Mackey hassen oder gut finden soll... :)

piefke
2014-02-06, 23:30:11
Das war mit einem Augenzwinkern gemeint, diese französische Serie (bin mittlerweile bei 5) kann da mindestens mithalten, es ist ein Ding das sowas in Deutschland ignoriert wird, so ist man auf illegale Quellen und englische Subs angewiesen. :freak:

dertyp
2014-02-06, 23:50:16
Das war mit einem Augenzwinkern gemeint, diese französische Serie (bin mittlerweile bei 5) kann da mindestens mithalten, es ist ein Ding das sowas in Deutschland ignoriert wird, so ist man auf illegale Quellen und englische Subs angewiesen. :freak:

Achso das Augenzwinkern hatte ich leider nicht bermerkt. Ja viel zu oft stehen leider US Serien im Vordergrund nur durch Zufall bekommt man mal was von auslädnischen Produktionen mit. Das andere Problem ist ich schau mir gern ne US Serie mit deutschen Untertiteln an aber Französisch mit Untertiteln nene..

Aber du meinst doch die Serie
http://www.amazon.de/Braquo-Die-komplette-Staffel-Blu-Rays/dp/B00FQGPWQ0

Die gibt es doch auf Deutsch ;) Zumindest bald...
http://presse.watchever.de/deutschland-premiere-von-braquo-watchever-prasentiert-exklusiv-die-international-erfolgreiche-cop-serie/


Ein weiteres exklusives Highlight ist ab dem 21. Februar bei WATCHEVER, der Online Flatrate für Serien und Filme, zu sehen: Der Cop-Thriller BRAQUO ist eine Produktion von Canal+, der Vivendi-Schwester von WATCHEVER. Mit der Serie, die in den Pariser Vororten spielt und schonungslos von einer Undercover-Sondereinheit der Polizei erzählt, setzt WATCHEVER auf eine weitere europäische Produktion. Die beiden ersten Staffeln sind sowohl im französischen Original als auch in der deutschen Synchronfassung online zu sehen. Zeitgleich wird die erste Staffel als DVD und Blu-ray durch Studio Hamburg Enterprises in den deutschen Handel kommen.

piefke
2014-02-06, 23:55:44
Nach fünf Jahren dem Internet sei dank. :freak:


Mir ist es egal, ich schau lieber OmU als lieblose Fließbandsyncro. :up:

dertyp
2014-02-07, 00:20:27
Nach fünf Jahren dem Internet sei dank. :freak:


Mir ist es egal, ich schau lieber OmU als lieblose Fließbandsyncro. :up:

Warum den immer diese Vorurteile wegen der Synchronistation ? In keinem anderen Land wird sich soviel Mühe gegeben wie bei uns geschweige den sich überhaupt die Mühe gemacht Serien und Filme zu übersetzen den die müssten Länder müssen sich mit Untertiteln begnügen. Klar wird der Orginalton immer authentischer sein als ein Synchronsprecher der sich in einer Microfonkabine in die Szene des Schauspielers reinversetzen muss und nur 2-3 Versuche (Takes) hat den Dialog bestmöglich rüberzubringen.

Hier jedenfalls der deutsche Trailer :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=BVVw4i8DFFQ

piefke
2014-02-07, 00:23:33
Hier jedenfalls der deutsche Trailer :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=BVVw4i8DFFQ

Hört sich gut an. :)

doublehead
2014-02-07, 03:33:10
Warum den immer diese Vorurteile wegen der Synchronistation ? In keinem anderen Land wird sich soviel Mühe gegeben wie bei uns geschweige den sich überhaupt die Mühe gemacht Serien und Filme zu übersetzen den die müssten Länder müssen sich mit Untertiteln begnügen. Klar wird der Orginalton immer authentischer sein als ein Synchronsprecher der sich in einer Microfonkabine in die Szene des Schauspielers reinversetzen muss und nur 2-3 Versuche (Takes) hat den Dialog bestmöglich rüberzubringen.

Nur weil die Synchros besser sind als die in Polen, sind sie noch lange nicht gut. Ich finde die meisten auch furchtbar.

UlcerousVomitus
2014-02-07, 11:20:05
Sleepy Hollow

Echt gut :) Freu mich schon auf die neue Folgen :)

Banshee - Small Town. Big Secrets.

Die Serie ist einfach geil :)

sh fand ich auch cool, bisher nur den Pilot gesehen, bleibt es auf dem Level, die staffel hindurch?

banshee soll ja ober brutal sein, ne?

Player18
2014-02-07, 11:30:55
sh fand ich auch cool, bisher nur den Pilot gesehen, bleibt es auf dem Level, die staffel hindurch?

Hm denke schon aber wissen tue ich es nicht.

banshee soll ja ober brutal sein, ne?

Hm es geht also es ist jetzt nicht Härter als Prison Break würde ich jetzt mal sagen. Aber dieses ständige rumgeficke nervt mit der Zeit. Ich hab nichts gegen Sex-szenen aber das muss man nicht dauerhaft zeigen

jxt666
2014-02-07, 11:51:59
Klar ist BANSHEE härter als Prison Break! Die Serie hat zwar nur wegen zwei Folgen der Season eine FSK 18 bekommen, allerdings WENN da was geht, dann auch richtig! Die hat schon gute Knorken drin, und ich hab bei mehr als zwei Folgen mit höherer Freigabe gerechnet.

Locutus2002
2014-02-07, 12:02:12
Nur weil die Synchros besser sind als die in Polen, sind sie noch lange nicht gut. Ich finde die meisten auch furchtbar.

Leider hat die Qualität der Synchros in den letzten Jahren durch die rapide sinkende Qualität der Sprecher massiv abgenommen. Was will man auch erwarten wenn ehemalige Soap-Darsteller, die nichts können, auf die Synchronisierung von Film und Fernsehen losgelassen werden. Es gibt leider nur sehr wenige wirklich gute Sprecher (z.B. Udo Schenk), die sich wirklich an die Rollen und Darsteller, die sie sprechen, anpassen können, mittelmäßige Darbietungen noch ordentlich aufwerten oder selbst sehr guten Leistungen ihrer Originale ebenbürtig sind.

Silentbob
2014-02-07, 13:08:16
Hm es geht also es ist jetzt nicht Härter als Prison Break würde ich jetzt mal sagen. Aber dieses ständige rumgeficke nervt mit der Zeit. Ich hab nichts gegen Sex-szenen aber das muss man nicht dauerhaft zeigen


Nicht wirklich. In Banshee gehts schon ziemlich derbe zur Sache. Prison Break pffft

Schrotti
2014-02-07, 15:44:41
The Blacklist auf RTL Crime (HD).

Gefällt mir sehr gut.

UlcerousVomitus
2014-02-07, 18:21:57
ich wunder mich auch über den prison break vergleich, unglotzbarer müll für Frauen serie

Silentbob
2014-02-07, 18:51:18
Hab gestern die ersten 2 Folgen von "The Americans" geschaut. Darin geht es um ein russisches Spion-Paar das getarnt in den USA anfang der 80er lebt. Könnte interessant werden, hat die Serie schon wer gesehen und ist die gut?

Sehr gute Serie, ich hatt die 1. Staffel innerhalb kürzester Zeit durch. Freue mich sehr auf Season2

Lord Wotan
2014-02-07, 22:33:08
Marvel´s Agent of S.H.I.E.L.D, zur Zeit zwar noch nicht so der Bringer. Da fehlen die Superhelden.

Lord Wotan
2014-02-07, 22:33:30
The Blacklist auf RTL Crime (HD).

Gefällt mir sehr gut.
Mir auch.

Player18
2014-02-07, 22:50:58
Marvel´s Agent of S.H.I.E.L.D, zur Zeit zwar noch nicht so der Bringer. Da fehlen die Superhelden.

Ich Fands gut freue mich schon auf neue Folgen :)

flagg@3D
2014-02-08, 00:38:40
Ich Fands gut freue mich schon auf neue Folgen :)

Absolut, erste Folge war schon sehr interessant, gefällt.

Lyka
2014-02-09, 13:51:15
Habe gerade Staffel 3 von Fringe geschafft. Wirklich hammer, die Auflösung...." " der Wahnsinn. die letzten Folgen waren reines WTF. Staffel 3 allgemein war der Hammer. und die letzte Folge mit der ganzen... äh... nein, ich spoiler sonst zuviel -.-' "Die ersten Menschen!"

Poekel
2014-02-09, 13:59:35
Ich Fands gut freue mich schon auf neue Folgen :)
Agents of Shield ist imho immer stärker geworden. Mir persönlich hats sehr gefallen, dass es weniger Super-Helden/Bösewichter-zentriert ist, was bei dem Team, das ein paar Gadgets hat, aber sonst eher "normal" ist, nicht so richtig passen würde. Die letzte Folge war auf jeden Fall sehr stark.

flagg@3D
2014-02-09, 14:40:23
Habe gerade Staffel 3 von Fringe geschafft. Wirklich hammer, die Auflösung...." " der Wahnsinn. die letzten Folgen waren reines WTF. Staffel 3 allgemein war der Hammer. und die letzte Folge mit der ganzen... äh... nein, ich spoiler sonst zuviel -.-' "Die ersten Menschen!"

Die dritte Staffel war für mich die Beste, bin mal gespannt wie Du Staffel 4+5 findest. Fand die auch noch sehr gut (Staffel 5 mit Abstrichen), aber die 3. war die Beste.

UlcerousVomitus
2014-02-09, 15:10:40
Piloten zu The After gesehn, vom X-Files Macher

das Ende war hammer, bietet viel potential

mystery/okkult/apocalypse shizzle

bin fan

http://www.imdb.com/title/tt3145422/

http://en.wikipedia.org/wiki/The_After_(TV_series)

suikoden007
2014-02-12, 12:05:41
Helix - Season 1

Gefällt mir sehr gut, allerdings muss man abwarten wie es sich noch storytechnisch entwickelt...da kann viel schief gehen.

Justified Season 5

Kaum zu überbieten, wenn man diese Art von Humor zugänglich ist. Rednecks vs. US Marshals Service bringt konstant die geilsten Situation.
Seit der ersten Folge keine wirklich schlechte Folge - und zusammenhängende Story. Das taugt!

Episodes Season 3

Matt Le Blanc spielt sich selbst. Auch ein riesen Lacher, coole Story und viel Wortwitz. Eine Folge dauert knapp 30 Minuten - kriegt man(n) immer mal unter.

House of Lies Season 3

Auch hier US TV vom feinsten, muss man sich am Anfang aber etwas durchkämpfen, bis man eben die Figuren mag, oder abschaltet.

The Walking Dead Season 4

Ist ja klar, oder?

jxt666
2014-02-12, 13:04:41
EPISODES rockt wirklich ziemlich :lol:

dreas
2014-02-12, 13:11:47
banshee s2 und justified s5.

banshee rockt die hütte. ich mag proctor irgendwie. X-D
zusammen mit clay ist das echt ein dream team.

justified ist gewohnt sehr gute unterhaltung. die dialoge sind awesome(y)

mdf/markus
2014-02-12, 14:29:54
An alle, die True Detectives auf Sky schauen:
Ist bei euch schon Episode 4 auf Anytime verfügbar?

Player18
2014-02-12, 14:59:26
The Firm gute Anwaltsserie

Devious Maids da weis ich noch nicht so wirklich was ich davon halten soll^^

Ich hab jetzt Arrow bis 22 Folgen geschaut irgendwie hab ich das gefühl das es scheisse wird. die letzten 2 Folgen fand ich nicht so der Hammer.

Annator
2014-02-12, 17:21:50
Piloten zu The After gesehn, vom X-Files Macher

das Ende war hammer, bietet viel potential

mystery/okkult/apocalypse shizzle

bin fan

http://www.imdb.com/title/tt3145422/

http://en.wikipedia.org/wiki/The_After_(TV_series)

Grad geschaut wegen deinem Post. Wirklich ziemlich gut. Ich will mehr. :)

UlcerousVomitus
2014-02-13, 13:07:46
Grad geschaut wegen deinem Post. Wirklich ziemlich gut. Ich will mehr. :)

:cool:

sleepy hollow serie hatte auch ein nettes ende

aber erstmal Hannibal das nächste Highlight in 2 wochen

Poekel
2014-02-13, 13:39:27
EPISODES rockt wirklich ziemlich :lol:
Jupp, die Serie ist geil.

Almost Human ist wirklich fürn Arsch. Da denkt man, dass das so langsam doch interessant werden kann, und dann haben die Folgenreihenfolge so geändert, dass nach der ersten Folge mit interessanter Scifi-Story + Cliffhanger ne Folge kam, die eigentlich für die erste Hälfte geplant war...

Annator
2014-02-13, 14:15:06
:cool:

sleepy hollow serie hatte auch ein nettes ende

aber erstmal Hannibal das nächste Highlight in 2 wochen

Ja das alles nicht so meins. Steh mehr so auf Apokalypse/Endzeit. :)

PHuV
2014-02-13, 14:16:47
Ich hab jetzt mit Prison Break angefangen. Ich hielt das immer für eine Teenie-Serie, ist aber doch ganz spannend.

Wie ist den Lost Girl? Kann man das empfehlen?

Silentbob
2014-02-13, 15:26:22
Ich hab jetzt mit Prison Break angefangen. Ich hielt das immer für eine Teenie-Serie, ist aber doch ganz spannend.

Wie ist den Lost Girl? Kann man das empfehlen?

Tu dir selbst einen Gefallen und höre nach Season 2 mit Prison Break auf. Season 1 war super, Season 2 nett, der Rest ist gequirrlte Scheisse.

Tobe1701
2014-02-13, 16:20:55
Tu dir selbst einen Gefallen und höre nach Season 2 mit Prison Break auf. Season 1 war super, Season 2 nett, der Rest ist gequirrlte Scheisse.
This!

Player18
2014-02-13, 17:54:45
Es kommen neue serien von alarm für cobra 11
http://www.rtl.de/cms/sendungen/serie/alarm-fuer-cobra-11/alarm-fuer-cobra-11-ein-neuer-partner-fuer-semir-35166-b7db-17-1802817.html

bin ja mal gespannt. Ich fands ehrlich schade das Tom Beck aufgehört hat.

PHuV
2014-02-13, 18:25:29
@Silentbob & @Tobe1701

Werde ich beherzigen, danke.

Berserker
2014-02-13, 19:43:28
Wie ist den Lost Girl? Kann man das empfehlen?

Naja Anna Silk ist vom optischen schon top und Kenzi rockt teilweise auch,aber ansonsten Durchschnitt. Schaue es irgendwie trotzdem,wenn ich mal ein paar Serien weniger schaue.

WhiteVelvet
2014-02-13, 20:47:05
Tu dir selbst einen Gefallen und höre nach Season 2 mit Prison Break auf. Season 1 war super, Season 2 nett, der Rest ist gequirrlte Scheisse.

Najaaa, so schlimm war es auch nicht. Staffel 3 war eigentlich ganz gut, nur Staffel 4 war mit Abstand wirklich nicht gut...

Player18
2014-02-13, 21:47:19
Blacklist Episode 9 die hat es echt in sich.

piefke
2014-02-13, 22:09:29
Engrenages. (http://www.imdb.com/title/tt0477507/)

Eine absolute Top-Serie. :up:

mofhou
2014-02-13, 23:27:15
Engrenages. (http://www.imdb.com/title/tt0477507/)

Eine absolute Top-Serie. :up:
Irgendwie schrecken mich Untertitel immer ab.:redface:
Ich merks mir aber mal vor, sollte es zu einer deutschen/englischen synchro kommen.:freak:

Aber wen es interessiert, die Serie läuft seit Dienstag immer abends auf EinsFestival unter dem Namen "Spiral".

piefke
2014-02-13, 23:30:24
Die ist doch da synchronisiert hoffe ich mal? :freak:


Dann kann ich die nämlich auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Edit:

Lese gerade:

Jetzt strahlt Einsfestival die erste Staffel der von Canal+ produzierten Krimiserie mit deutschen Untertiteln aus.



Na, immerhin keine englischen Subs. :freak:


schade...

piefke
2014-02-15, 22:21:02
Staffel 2 ist noch besser als 1, und sogar Valves Steam kommt drin vor. :freak:

Wäre das eine amerikanische Serie die Hauptdarstellerin wäre für die Globes nominiert.

Lyka
2014-02-15, 22:41:19
Fringe Staffel 4
fängt schon wieder richtig gut an :eek:

Player18
2014-02-15, 22:53:50
Agents of S.H.I.E.L.D. Episode 3 :)

novl
2014-02-16, 13:30:35
Boardwalk Empire S04E10.

"Ich will auch keinen Dünnschiss, aber kriege ich Ihn, setze ich mich mit Ihm auseinander." ;D

Immernoch super, und das seit 4 Staffeln. Ich bin gespannt auf den Showdown.

TobiWahnKenobi
2014-02-17, 06:58:12
heute mal wieder ein bisschen Privatdetektive im Einsatz gucken (16:00h auf RTL2)

http://abload.de/thumb/image74jvn.jpg (http://abload.de/image.php?img=image74jvn.jpg)

Bin sogar zufrieden mit meiner Performance. Mein Regisseur und Produzent hat mich jüngst auf Facebook als besten Darsteller der Staffel bezeichnet und 2014 werden wir mich noch einige Male on Air ertragen dürfen. Freue mich drauf - stay tuned.

Wer es verpasst, findet den Stream im Anschluss an die Ausstrahlung auf RTL2now.de - it's fun!


(..)

mfg
tobi

Tobe1701
2014-02-17, 07:02:38
Bin mal wieder Space Above & Beyond verfallen...

Silentbob
2014-02-17, 07:51:55
heute mal wieder ein bisschen Privatdetektive im Einsatz gucken (16:00h auf RTL2)

http://abload.de/thumb/image74jvn.jpg (http://abload.de/image.php?img=image74jvn.jpg)

Bin sogar zufrieden mit meiner Performance. Mein Regisseur und Produzent hat mich jüngst auf Facebook als besten Darsteller der Staffel bezeichnet und 2014 werden wir mich noch einige Male on Air ertragen dürfen. Freue mich drauf - stay tuned.

Wer es verpasst, findet den Stream im Anschluss an die Ausstrahlung auf RTL2now.de - it's fun!


(..)

mfg
tobi


Der Bambi ist dir sogut wie sicher!


Ontopic: The Walking Dead Season 4 Episode 9

Irgendwie ist die Luft raus.

Si|encer
2014-02-17, 12:09:04
Agents of Shield, die ersten 3 Folgen.

Also würde Clark Gregg nicht mitspielen wäre die Serie ziemlich belanglos. Und immer wieder kommen Oneliner vor, die eine Verbindung zu den Avengers ziehen. Ist teils recht lustig, nimmt der Serie aber komplett ihre Eigenständigkeit.

Den Cast finde ich auch eher unglücklich gewählt.

Also da hätten sie wesentlich mehr machen können. Fairerweise muss man aber dazurechnen das es erst 3 Folgen gewesen sind. Aber bei Marvel hängt die Latte auch ziemlich hoch.

Lyka
2014-02-17, 13:00:25
am Wochenende 2/3 von S4 von Fringe gesehen... wirklich gut, wenngleich auch einige Plotholes vorkommen und die Serie damit latent rekursiv wird (Jones und dann mit E16 eine Art Alternative von S1E1)... aber S4E15 war am Ende soooooooooooo schön <3 :ulove:

Poekel
2014-02-17, 13:58:50
Fairerweise muss man aber dazurechnen das es erst 3 Folgen gewesen sind. Aber bei Marvel hängt die Latte auch ziemlich hoch.
Ich würd dranbleiben. Erste Hälfte ist quasi nur Teambuilding und leichter Storyaufbau (im Rahmen eher eigenständig funktionierender Folgen), danach gehts langsam mehr in Richtung Arc-Aufbau. Die erste Staffel hat bisher insgesamt mehr das Gefühl, Vorarbeit für später zu leisten. Etwas Fahrt nimmt die Serie aber erst in der 2. Hälfte auf.

skoRn
2014-02-18, 14:14:35
Agents of Shield, die ersten 3 Folgen.

Also würde Clark Gregg nicht mitspielen wäre die Serie ziemlich belanglos. Und immer wieder kommen Oneliner vor, die eine Verbindung zu den Avengers ziehen. Ist teils recht lustig, nimmt der Serie aber komplett ihre Eigenständigkeit.

Den Cast finde ich auch eher unglücklich gewählt.

Also da hätten sie wesentlich mehr machen können. Fairerweise muss man aber dazurechnen das es erst 3 Folgen gewesen sind. Aber bei Marvel hängt die Latte auch ziemlich hoch.

Nach Folge 9 wird die Serie nach und nach immer besser. Wenn Tahiti aufgelöst wird, da war ich eigentlich drin. Es geht in Richtung SHIELD bzw Nick Fury als Bösewicht, wobei Agents of Shield Captain Amerika anstoßen könnten, der ja schon in Avengers die SKULL Waffen entdeckt hatte, die dann widerum Avengers 2 anstoßen.

urpils
2014-02-18, 14:38:47
Nach Folge 9 wird die Serie nach und nach immer besser. Wenn Tahiti aufgelöst wird, da war ich eigentlich drin. Es geht in Richtung SHIELD bzw Nick Fury als Bösewicht, wobei Agents of Shield Captain Amerika anstoßen könnten, der ja schon in Avengers die SKULL Waffen entdeckt hatte, die dann widerum Avengers 2 anstoßen.

die ersten 7-8 Folgen hätte man eigentlich auch lassen können, danach wurde es Stück für Stück besser, bis es in den letzten 2 Episoden an einem Level angekommen ist, den ich "ok" finde. Wenn sie die Qualität weiter steigern können, wird vielleicht noch eine gute Serie daraus. Hätten nicht Marvel und Gregg draufgestanden, dann hätte ich schon aufgegeben. So bin ich aber einfach mal guter Dinge, dass es weiter bergauf geht :)

Si|encer
2014-02-18, 15:28:09
Es geht in Richtung SHIELD bzw Nick Fury als Bösewicht

DafUq ? Nick Fury als Bösewicht.......?


Habs mal im Spoiler gesetzt ^^

ngl
2014-02-18, 16:04:58
Kann von nur Speku sein. In den Comics hat er sich aber schon gegen die Avengers gestellt. Im Prinzip ging es in den Comics um die Gewaltenteilung als Metapher.

@Hier folgen Infos über den Charakter von Fury in den Comics. Kann für Avengers 2 passen, muss aber nicht. Also vorsicht!

Fury war immer der Ansicht, daß der Staat als Organisation sich um den Schutz der Bürger kümmern muss. Zur not auch vor sich selbst. Die Avengers stehen demgegenüber als Recht für die Freiheit der Einzelperson, die immer über dem Staat stehen muss. Diese Diskussion zwischen starkem und schwachem Staat ist Gegenstand der US Politik der letzten 30 Jahre und teilweise auch fest in die Konstitution verankert.
So hat jeder Bürger das Recht Waffen zu tragen und sich mithilfe einer Bürgermiliz gegen Tyrannei zu erheben. Auch gegen den eigenen Staat.

Wer Joss Whedon kennt, der weiß eigentlich das er den Staat grundsätzlich als nebulös und nicht vertrauenswürdig zeigt, wie in Firefly oder Dollhouse. Oder als versagend wie in Angel, oder als beides in Buffy, wo eigentlich alle Autoritätspositionen in irgendeiner Form Böse waren oder wurden.

Die Saat für ein Böses SHIELD wurde in Avengers gelegt. SHIELD baut SKULL Waffen. Und in der Serie ist die Rolle anderer SHIELD Einheiten auch nicht gerade vorbildlich. Vor allem nicht wenn man Coulson und Tahiti noch ins Spiel bringt.

flagg@3D
2014-02-18, 18:00:41
The Mentalist Staffel 6 gefällt mir auch außerordentlich gut. Bin aber erst bei Folge 3, trotzdem wieder sehr unterhaltsam.

Rakyr
2014-02-19, 11:44:24
The Newsroom - Season 2
Hat mir gut gefallen, leider gibts nur 9 Folgen. Die Serie baut eher auf ihren Characteren auf als einem übergreifenden Story Arc, und ich finde das gelingt ihr sehr gut.

Si|encer
2014-02-20, 16:39:37
Rome Staffel 1 (WTF, die Serie ist schon uralt, ist mir aber erst jetzt über den Weg gelaufen)

Der Cast ist bisher ziemlich gelungen, bei KevinMcKidd muss ich jetzt natürlich sofort an Greys Anatomy denken (:freak: ), James Purefoy erinnert natürlich in erster Linie an den Psycho aus "The Following"

An sich konzeptionell gute Serie, die allerdings gerade in der siebten Folge eklatante Schwächen hat. Da kommt es zum großen Kampf zwischen Cäsars und Pompeius Truppen und es wird nur in wenig bewegten Bidern gezeigt, obwohl die Serie so teuer war. Da dachte ich gestern "wtf".....

Ansonsten bisher sehr hochwertige Serie, die natürlich ausgiebig die Ausgelassnheit im damaligen RoM gut zeigt. Einige Szenen könnten auch direkt aus Caligula kommen. Typisch bei HBO sieht man ziemlich viele Brüste, vögelnde Darsteller und ab und an auch mal nen Riesenpenix. ^^^^

Lyka
2014-02-20, 21:52:29
Rome ist eine echt Hammer-Serie (y) Die habe ich ungemein genossen :D

Fringe Staffel 4, Folge 20 hat mich gerade zum Heulen gebracht (und ich heule nie -.-')

Rente
2014-02-20, 22:07:57
Rome ist eine echt Hammer-Serie (y) Die habe ich ungemein genossen :D

Fringe Staffel 4, Folge 20 hat mich gerade zum Heulen gebracht (und ich heule nie -.-')
Dann leg schon mal ein 10er Pack Taschentücher für die 5 Staffel bereit, speziell für die letzte Folge (da hat es mich auch erwischt...).

Lyka
2014-02-20, 22:38:27
Habe ich vor

mir hat aber das "Ende" von Fauxlivia und .... gefallen =) ich bin im Herzen Romantiker -.-'

btw. kranke Szene aus 4x22 :D

l1erSflAT9Q

Dicker Igel
2014-02-22, 14:27:48
Andromeda

Gestern habe ich die beiden letzten Folgen gesehen.

Hmm, es fällt mir schwer die Serie zu bewerten, denn einerseits hat es etwas episches und andererseits hätte ich manchmal am liebsten schreiend den TV ausgeschossen. Die ersten beiden Staffeln haben mir gut gefallen, obwohl's ab Grenzgänger(Staffel2EP12) etwas bergab ging, was man wohl der Entlassung von Robert Hewitt Wolfe zu verdanken hat. Gefühlt war das so, wie klassisches StarTrek vs dessen Reboot, nur nicht allzu extrem. Es ist halt bezeichnend, was eine bessere "Zugänglichkeit" so alles bewirken kann ... Im Falle von Andromeda war's für mich ein eindeutiger Rückschritt. Denn durch den Paradigmenwechsel klaffen dann eben derbe Löcher in der Story und an jeder Ecke kommen neue Fragezeichen hinzu. Die dritte und vierte Staffel setzt dieses Treiben fort, dumpfe Action, Fragezeichen noch und nöcher, was mich immer wieder mal zum vorzappen veranlasste. Es gibt auch gute Episoden, aber es ist eben sehr durchwachsen.

Die vierte Staffel machte mir zwar schon mehr Spass, aber so Sachen wie der lasche Abgang vom "großen" Tyr Anasazi waren dann halt wieder solche "speziellen" Momente(was auch auf Rev Bem zutrifft), welche die Atmosphäre imo derbe in den Keller zogen. Deren Ende erschien dann eher wie der eigentliche Schluss, aber in der Box war ja noch 'ne Staffel ^^ Aber hey, wow! Die 5. Staffel war zwar völlig anders konzipiert(auch wegen dem Budget), aber hat mir wirklich richtig gut gefallen! Dadurch, dass das Geschehen in einem engeren Raum gepackt wurde, kam viel mehr Spannung auf und das Setting fand ich auch sehr nice - es erinnerte mich teilweise an Serenity. Das Ende kann man sehen wie man möchte, aber so schlecht fand ich's nicht, wobei man ja auch sehen muss, dass da sicherlich auch Begebenheiten hinter den Kulissen eine Rolle spielten und dadurch die Zeit/das Geld knapp wurden.

Unterm Strich war es gar nicht mal so übel und wenn man 'ne SiFi-Macke hat, sollte man sich Andromeda trotz der Unzulänglichkeiten auf jeden Fall mal reinziehen. Es ist eigen, hat einen gewissen Flair und die Weiber sind idR auch eine Augenweite :D

Lyka
2014-02-23, 11:47:33
Fringe S5 gestern beendet. Schönes Finale und in den letzten Folgen ein schönes Wiedersehen mit dem imho besseren Traumpaar der Serie. Viel Staub in der Luft und in meinen Augen in dieser Zeit. Leider hab ich jetzt nix mehr, was mir das bietet, was mir Fringe geboten hat: Scifi+Mindfuck+emotionale Tiefe -.-

mofhou
2014-02-23, 18:02:45
Habe gestern Seinfeld endlich fertig geschaut.

Auch wenn bei der Serie die letzte Staffel merklich abbaut, kann ich sie dennoch für zwischendurch empfehlen, da sie imho auch ein Klassiker ist.

Ist allerdings schon etwas älter (89-97).

flagg@3D
2014-02-23, 19:14:22
Habe gestern Seinfeld endlich fertig geschaut.

Auch wenn bei der Serie die letzte Staffel merklich abbaut, kann ich sie dennoch für zwischendurch empfehlen, da sie imho auch ein Klassiker ist.

Ist allerdings schon etwas älter (89-97).

Ja das kann ich so unterstreichen, gute Serie.

mdf/markus
2014-02-23, 20:01:23
Wer Seinfeld mochte, kann mal in "Curb your Enthusiasm" oder auf Deutsch "Lass es, Larry" reinschauen.
Hier spielt der Macher von Seinfeld, Larry David, sich selbst.

Das ist meinerseits eine Empfehlung wert! :)

KriNe
2014-02-23, 20:02:25
Allerdings ist da der Fremdschämfaktor recht hoch. Aber einige Seinfeld-Darsteller haben Gastauftritte.

MarcWessels
2014-02-23, 20:10:52
Bitten

Kommt aber irgendwie nach sieben Folgen immer noch nicht richtig in Schwung.

Lyka
2014-02-23, 20:11:40
Ich werde mich heute mal auf Watchever stürzen, die haben ein paar nette Mystery-Serien zur Auswahl.

MarcWessels
2014-02-23, 20:21:30
Ontopic: The Walking Dead Season 4 Episode 9

Irgendwie ist die Luft raus.:confused: Watt?! War total super und Ep. 10 setzte noch einen drauf.

Eggcake
2014-02-23, 22:16:12
Die Luft war da bei mir schon in Staffel 3 raus, habe nur noch geschaut damit ich weiss wies aus geht..

Kira
2014-02-23, 22:19:29
:confused: Watt?! War total super und Ep. 10 setzte noch einen drauf.

dito!

Auf twd freue ich mich jedes Mal und Folge 10 war richtig gut.

Ansonsten seit kurzem True Detective... überragende Schauspieler und Folge 3 war einfach nur der Hammer.

Fange demnächst noch GoT (endlich) an... kam nie dazu wegen Spartacus und Co.

mofhou
2014-02-24, 00:26:40
Alpha House

Comedy Serie von Amazon mit John Goodman über 4 republikanische Senatoren, die sich zusammen ein Haus teilen.

Die Charaktere sind zwar ein bisschen eindimensional, aber ansonsten ganz nett gemacht.
Wer Seinfeld mochte, kann mal in "Curb your Enthusiasm" oder auf Deutsch "Lass es, Larry" reinschauen.
Hier spielt der Macher von Seinfeld, Larry David, sich selbst.

Das ist meinerseits eine Empfehlung wert! :)
Allerdings ist da der Fremdschämfaktor recht hoch. Aber einige Seinfeld-Darsteller haben Gastauftritte.
Die Serie werde ich mir auch bald gönnen. :up:
Ja das kann ich so unterstreichen, gute Serie.
Die Serie hatte wirklich einen guten Mix der Charaktere, wobei mein Favorit natürlich Kramer war. :D
http://public.dm2304.livefilestore.com/y2p_AQCf-YfXj5dhwupJZAMiktAbWejho2tTFts4bFND8gvEDi7w-uu1YxOndN2FPMV2i_hrNr2vhP5u-jFnRyKKLan-zXIXk4VI8VZYapdkUg/KramerDance.gif?rdrts=67821782

Lyka
2014-02-24, 00:27:45
Habe heute mal testweise mit POI angefangen. Gefällt (y)

RMA
2014-02-24, 01:54:19
Brooklyn Nine-Nine
Andy Samberg (SNL, Lonely Island) als kindischer Detective der NYPD.
Bin gerade bei Episode 7 und kann die Sitcom wärmstens empfehlen. :up:

Habe ich jetzt aufgrund eines Tipps aus dem Bekanntenkreis auch mal angefangen und kann nur sagen: top. Gibt es noch vergleichbare Comedys / Sitcoms ohne Laugh-Track? Letzteres ist leider absolutes KO-Kriterium für mich...

Nightspider
2014-02-24, 03:01:53
The Mentalist Staffel 6 ist bisher genial.

Die Akte Red John ist geschlossen und Jane legt sich gleich mit neuen Kollegen an. ;D

Wobei ich finde, das die Serie auf Englisch noch schwerer zu verstehen ist als Andere.
Die reden so leise/undeutlich/umgangssprachlich. Einige Folgen muss ich mir nochmal auf Deutsch ansehen. Auf Englisch versteh ich leider nur die Hälfte. :(

Wie Jane in einer Folge die Frau am Telefon klar macht, während er mit seinen Kollegen neben 3 frisch gefundenen Leichen steht und ihn alle entsetzt anschauen und er redet als ob es der schönste Tag im Jahr wäre. ;D ;D ;D Köstlich.

Lyka
2014-02-24, 03:29:21
nach 4 Folgen "Binge" -> POI ist wirklich nicht übel :D

flagg@3D
2014-02-24, 07:27:19
The Mentalist Staffel 6 ist bisher genial.

....



Spoiler Tags please :(

mofhou
2014-02-24, 12:56:16
Habe ich jetzt aufgrund eines Tipps aus dem Bekanntenkreis auch mal angefangen und kann nur sagen: top. Gibt es noch vergleichbare Comedys / Sitcoms ohne Laugh-Track? Letzteres ist leider absolutes KO-Kriterium für mich...
Vergleichbares ohne Laugh Track fällt mir gerade nicht ein, aber wie wäre es mit 30 Rock, It's Always Sunny in Philadelphia und Modern Family?

btw:
jKS3MGriZcs
:usad:

Tobe1701
2014-02-24, 14:00:26
dito!

Auf twd freue ich mich jedes Mal und Folge 10 war richtig gut.

Ansonsten seit kurzem True Detective... überragende Schauspieler und Folge 3 war einfach nur der Hammer.

Fange demnächst noch GoT (endlich) an... kam nie dazu wegen Spartacus und Co.
Das ist mal ein Aufstieg, bzw. in der Reihenfolge gesehen sogar ein Abstieg (so gut ist TD :cool: ). :D

NoApple
2014-02-24, 16:14:08
Ich liebe momentan die Serie Suits! Ich habe sie schon vor einiger Zeit online angefangen zu gucken, aber inzwischen läuft sie sogar im Free-TV bei VOX :)

RMA
2014-02-25, 02:39:44
Vergleichbares ohne Laugh Track fällt mir gerade nicht ein, aber wie wäre es mit 30 Rock, It's Always Sunny in Philadelphia und Modern Family?

Sagen mir alle namentlich was, aber noch nie reingeschaut. Werde ich jetzt mal machen, danke.

Nightspider
2014-02-25, 03:22:58
Spoiler Tags please :(

Habe ich gemacht aber ich habe ja nicht wirklich etwas verraten.^^
Wurde imo auch Zeit, die 5 Staffeln davor wurde ja auch immer kaum etwas zu RJ aufgelöst.
Das war wie eine Figur die immer mal wieder erwähnt wurde aber nichts groß zur Story beitrug imo.

Sinnlos war eigentlich auch, das nicht aufgeklärt wurde, woher Red John wusste, welche Namen auf Janes Lista standen. Die Auflösung wer Red John war, war imo auch nur ~naja~.

Deswegen finde ich es viel besser, wie es jetzt nach RJ weiter geht. Imo ist die Serie dadurch sogar besser geworden. Zumindest was man bisher zu sehen bekam.

flagg@3D
2014-02-25, 07:21:00
@thx Nightspider stehe gerade bei Folge 4, kann es kaum erwarten :)

Ansonsten gestern Folge 4 von Agents of S.H.I.E.L.D. , finde die Serie schon sehr sehenswert, nicht ungewöhnlich, dass die Chars in der ersten Staffel sich noch finden müssen und etwas hölzern rüber kommen.

Si|encer
2014-02-26, 11:44:03
ROME Staffeln 1 und 2

Wow, was für eine tolle Serie. Gute Charaktere, charismatische darsteller. Vor allem Cäsar hat in der ersten Staffel Spass gemacht, aber auch sein "Sohn" ist eher sympathisch, auch wenn er in der zweiten Staffel aufgrund es alters von einem anderen Schauspieler besetzt wurde.

Aber auch die beiden Römer Morenus und Pullo sind gut besetzt und passen wie die Faust aufs Auge.

So wie ich das gelesen habe, soll sich die Serie nahe an den bekannten Fakten halten. Teilweise echt starker Tobak, wo man mehr als einmal feststellen muss, das man froh sein kann nicht in dieser Zeit gelebt zu haben.

Gibt gegen Ende der zweiten Staffel sogar eine Szene wo ich ständig an Caligula denken musste ^^

Ansonsten muß ROM damals eine absolut korrupte Stadt gewesen sein, wo sich wirklich niemand des Lebens sicher sein konnte.

Man hat es scheinbar bewußt offen gelassen ob Morenus am Ende gestorben ist.

Schade eigentlich wenn man dann sowas bei Wiki lesen muss:

Weitere Staffeln sind nicht geplant. Spekulationen, vor allem die außergewöhnlich hohen Kosten würden gegen eine Fortsetzung sprechen, werden von den Produzenten nicht kommentiert. Im Nachhinein jedoch gaben die Produzenten zu, es sei einer ihrer größten Fehler gewesen, die Serie einzustellen.

Eine Serie die 2005 schon 100 Millionen Dollar gekostet hat ist aber schon echt krass.

Ist, wie schon mal geschrieben, total an mir vorbei gegangen. Weiß jemand wie erfolgreich die Serie damals war ?

Lyka
2014-02-26, 12:51:07
leider finde ich die Zuschauerzahlen nicht....


achja: Heute habe ich Stingray S1 und S2 bekommen :umassa:

jxt666
2014-02-26, 13:30:30
@ Silencer
ROME rockt wirklich ziemlich! Hochwertigste Ausstattung, und geschichtlich wirklich ziemlich korrekt. Gut Morenus und Pullo waren im Grunde erfunden ;) es gab wohl zwei Legionäre mit diesen Namen, die aufgrund ihrer Leistungen in Gallien auch Erwähnung finden, aber die hatten halt nix mit dem Rest zu tun :D aber für nen roten Faden waren die hier ja durchaus wichtig - und auch ziemlich cool obendrein!

Käsetoast
2014-02-27, 03:16:13
Gerade mit der dritten "neuen" Staffel Doctor Who fertig geworden. Erneut sehr nett und vor allem die Musikszene vom Master zur Feier seines Triumphes über den Doktor sowie auch generell kommt einfach gut und passt perfekt zur psychopathischen Art vom Gegenspieler des Doktors und ist in dieser Weise auch ziemlich einzigartig...

Bbb56jZo0rE

Player18
2014-02-27, 10:25:07
Sleepy Hollow Folge 5! Gefällt immer noch :)

mofhou
2014-02-27, 13:11:57
Habe nun endlich Firefly (Serie+Film) gesehen.

Ich bin normalerweise kein so großer Fan von Weltraumserien, aber war angenehm überrascht. Der Film fällt im Vergleich zur Serie aber leider etwas ab.

Morgaine
2014-03-02, 20:15:03
The Blacklist und Criminal Minds und ab und an Hawai Five O

mofhou
2014-03-03, 01:52:25
The Returned (Les revenants)

Französische Serie über ein Dorf in dem plötzlich schon vor Jahren/Jahrzehnten gestorbene Leute auftauchen.

Sehr empfehlenswert :up:

Si|encer
2014-03-03, 15:50:29
Gerade am Wochenende in einem Rutsch mal wieder Stromberg 1-5 geschaut. Absolut geile Scheisse!

Die Paraderolle für Herbst, von der er definitiv nie wieder los kommt.

Wenn man sich die Serie am Stück anschaut, fällt einem allerdings auch auf wie "unrealistisch" diese ist. Die Sachen die da passieren, funktionieren in der Serie sehr gut, im echten Büroalltag halte ich das jedoch für absoluten Blödsinn.

Trotzdem machts immer wieder Spass, und die Schauspieler sind durch die Bank weg alle herrausragend.

jxt666
2014-03-03, 15:52:49
Man muss Chef sein, und Mensch bleiben!

Klar geht das in Realien auch alles! :D

Tobe1701
2014-03-07, 14:50:21
Veronica Mars. Ich hoffe der Film schlägt ein wie eine Bombe für eine Serienfortsetzung ;)

Rente
2014-03-07, 17:10:56
Sherlock - Staffel 2
Einfach nur grandios unterhaltsam. :)

Außerdem hab ich noch mal mit Dexter angefangen.

mdf/markus
2014-03-07, 19:02:14
True Detective - Staffel 1
House of Cards - Staffel 2
The Walking Dead - Staffel 4
Veep - Staffel 2

Lyka
2014-03-08, 11:20:31
Leute :D :D
Heute nacht auf RTL2 (aufnehmen!)

01:20 - 02:45
Strike Back - Der Hinterhalt GB 2010
02:45 - 04:10
Strike Back - Die Mission GB 2010
04:10 - 05:40
Strike Back - Tag der Rache GB 2010

Wie alle wissen: Die Serie ist super :D (y)

mofhou
2014-03-11, 14:17:49
Sherlock - Staffel 2

Habe Sherlock jetzt auch gesehen, sehr gut gemachte Serie mit leider viel zu wenig Folgen pro Staffel, so dass kein richtiger Handlungsbogen zustande kommt. Trotzdem sehr empfehlenswert. :up:

Mr.Fency Pants
2014-03-11, 14:26:44
Boardwalk Empire - Staffel 3

Der Spannungsbogen aus Staffel 1 und 2 kann mühelos gehalten werden und die Charaktere entwicklen sich auch nachvollziehbar weiter.

mofhou
2014-03-15, 12:30:18
Masters of Sex
Die Serie dreht sich um 2 Sexualforscher in den 50er Jahren.

Ist imho ganz gut gemacht und definitiv einen Blick wert.

RMA
2014-03-15, 12:55:54
Wieviele Folgen hast du denn schon gesehen? Bin ja auch ein großer Fan historischer Inhalte, muss aber sagen, dass ich schon während des Pilots irgendwie den Drang verspürt habe, nebenbei den Müll rauszubringen. Mir fehlte da irgendwie eine Spannungskurve bzw. der rote Faden.

Hochwertig gemacht ist die Serie auf jeden Fall, als Showtime-Produktion verwundert das aber auch kaum.

flagg@3D
2014-03-15, 12:57:22
Wieviele Folgen hast du denn schon gesehen? Bin ja auch ein großer Fan historischer Inhalte, muss aber sagen, dass ich schon während des Pilots irgendwie den Drang verspürt habe, nebenbei den Müll rauszubringen. Mir fehlte da irgendwie eine Spannungskurve bzw. der rote Faden.

So ging es mir nach 3 Folgen auch, bin noch unentschlossen ob ich das weiter verfolge.

mofhou
2014-03-15, 13:24:10
Wieviele Folgen hast du denn schon gesehen? Bin ja auch ein großer Fan historischer Inhalte, muss aber sagen, dass ich schon während des Pilots irgendwie den Drang verspürt habe, nebenbei den Müll rauszubringen. Mir fehlte da irgendwie eine Spannungskurve bzw. der rote Faden.

Hochwertig gemacht ist die Serie auf jeden Fall, als Showtime-Produktion verwundert das aber auch kaum.
Alle 12. ;)

Die Serie wird ab der Mitte besser, allerdings fehlt wie du schon sagst der große Spannungsbogen bzw generell Spannung. Ich hab das ganze eher als "seichte" Unterhaltung betrachtet und dafür ist es ganz gut.

RMA
2014-03-15, 13:52:15
Naja, bei Mad Men passiert im Prinzip auch nichts und ich empfinde es als eine der großartigsten Serien ATM. ;) Aber wenn du sagst, dass es ab der Mitte besser wird, werde ich mal dranbleiben.

Lyka
2014-03-15, 14:19:32
nur so: Buffy gibts aktuell als Komplettausgabe bei Saturn für 39,00 Euro :D :D :D

http://www.saturn.de/mcs/product/Buffy---Staffel-1-7-%28Komplett%29-Familie-DVD,48352,473824,777536.html

ich habe mal zugeschlagen. Und sie hat englischen UT :ulove:

Lyka
2014-03-16, 13:44:40
Ich dachte, Buffy fällt in Richtung Xena vom Wiederanschauen nach all den Jahren. Xena habe ein paar Folgen ertragen... aber Buffy o_O Buffy ist anders. Buffy ist super :D

Habe gestern 8 Folgen gesehen, wurde leider unterbrochen -.-' Draußen dämmerte es schon und die lauten Vögel begleiteten meinen Abschied aus Sunnydale ins Bett. Die Serie ist perfektes 90er Jahre, die Bildqualität der ersten Staffel ist mies, passt eigentlich perfekt zum 35cm meiner damaligen Jugend. Retrocharme halt. Der O-Ton ist bemerkenswert gut zu verstehen, auch ohne Untertitel. Blöd ist, dass es keine "Play all"-Möglichkeit gibt und dass man beim Weiterzappen (dank PowerDVD) immer auf die dt Tonspur zurückgeworfen wird, aber ich habe dafür auch eine Konfigurationslösung gefunden.

Gerade die Folge "I Robot" hat so einen Internet-ist-neu-und-böse-Charme, mit Technoschamanismus (ich wusste, ich kannte das Wort, aber nimmer, woher), dass ich nur am Dauergrinsen war. Staffel 1 hat nur 12 Folgen, also werde ich heute damit durch sein. Glaub ich :D

RMA
2014-03-16, 14:12:05
Naja, 90er Jahre- / Jahrtausendwende-Darstellungen von Hackern, Internet, PC etc. wirken heute eigentlich fast immer unfreiwillig komisch bis völlig bizarr. Da sind die Darstellungen in Filmen der 1970er und 1980er Jahre häufig zeitloser geblieben, weil da eh nur irgendwas in Terminals ohne grafische Benutzeroberflächen gekloppt wird.

UlcerousVomitus
2014-03-17, 12:03:00
Brooklyn Nine Nine anfangs bissel seicht, jetzt wirds besser, jetzt bei Episode 8

Those who kill nach 2 Folgen abgesetzt, ja danke :mad:

Rick and Morty hammer! wers noch nicht kennt, vom style her: futurama/ugly americans/beavis & butthead mix, mit viel gesplatter

Hannibal Season 2 #3 war n bisschen trocken bis auf die Szene mit dem richter

Homeland glaub das is doch nix nach meinem geschmack

Hacki_P3D
2014-03-20, 07:34:56
Star Trek: Enterprise :)

flagg@3D
2014-03-20, 08:10:13
Breaking Bad Staffel 2, Machetes Kopf auf der Schildkröte , WTF???

PHuV
2014-03-20, 08:42:23
Die wilden 70er, Staffel 6 fertig, mit 7 angefangen.

RMA
2014-03-20, 19:45:15
Parks and Recreation, bin ich über Brooklyn Nine-Nine drauf gekommen – ist ja von den gleichen Machern. Gibt auch einige verblüffende Ähnlichkeiten hinsichtlich einiger Charaktere, aber egal, ab der zweiten Staffel richtig gut.

mofhou
2014-03-23, 11:47:29
Strike Back
Bei so vielen Empfehlungen hier, habe ich mir die Serie nun auch mal gegeben.

Fazit:
Sehr gutes Popcornkino fürs Fernsehen. :up:
Neben der Action gefällt auch die Folgenaufteilung in 2 Folgen pro "Fall".
Allerdings waren mir die letzten paar Folgen der vierten Staffel selbst für Strike Back Verhältnisse ein bisschen zu unrealistisch.

Parks and Recreation, bin ich über Brooklyn Nine-Nine drauf gekommen – ist ja von den gleichen Machern. Gibt auch einige verblüffende Ähnlichkeiten hinsichtlich einiger Charaktere, aber egal, ab der zweiten Staffel richtig gut.
Dann muss ich mir das vielleicht doch wieder angucken, wenn es ab S2 besser wird, habe das damals nach 2 Folgen abgebrochen.

Lyka
2014-03-23, 11:59:47
weiterhin Buffy, habe gestern S2E12 gesehen und mache heute voraussichtlich weiter

RoNsOn Xs
2014-03-23, 19:41:21
Supernatural S09E16

mofhou
2014-03-24, 09:55:56
The Moaning of Life
Karl Pilkington (An Idiot abroad) befasst sich mit den elementaren Fragen der Menschheit und reist deswegen zu unterschiedlichen Orten in der Welt.
o4PZJv_UmmY

Imho genau wie An Idiot Abroad eine willkommene Abwechslung zu anderen Travel Shows, allerdings mit weniger Slapstick als An Idiot Abroad und dadurch etwas ruhiger.

RMA
2014-03-24, 13:49:14
Dann muss ich mir das vielleicht doch wieder angucken, wenn es ab S2 besser wird, habe das damals nach 2 Folgen abgebrochen.

Ja, da wurden meines Erachtens auch ein paar konzeptionelle Änderungen durchgeführt, u. a. kommt die Protagonistin nicht mehr unsympathisch-dümmlich rüber. Im Prinzip ähnlich wie bei der jetzt laufenden ersten Staffel von Brookly Nine-Nine, wo die ersten Folgen auch Rotz sind, es dann aber ab dem zweiten Drittel besser wird.

doublehead
2014-03-24, 16:25:42
Ich habe mir jetzt die ersten drei Staffeln von Skins angesehen, kostenlos und legal auf myvideo.de. Jetzt will ich unbedingt wissen wie es weitergeht, und werde mir wohl das 7-Staffel-Komplettpaket aus UK ordern.

Auch wenn die dritte Staffel nicht mehr ganz so grandios wie die ersten beiden war, hat sie mir dennoch sehr gut gefallen. Trotz der Überzeichnungen wurden wirklich sehr viele relevante Themen der Heranwachsenden behandelt. Und neben dem Spass wird es immer wieder hoch dramatisch. Man fühlt sich wirklich in sein eigenes Jugendalter zurückversetzt und fühlt wieder so intensiv mit wie damals. Das ist eine bemerkenswerte Qualität dieser Serie.


Es freut mich, dass es zwei Darsteller der ersten beiden Staffeln in "Game of Thrones" geschafft haben, wenn auch nur in kleine Nebenrollen. Und Nicholas Hoult hat sogar den Sprung nach Hollywood geschafft. Respekt. Erst vor kurzem habe ich geschnallt, dass er der kleine Bengel aus "About a boy" war. Er hat sich ganz schön zum positiven gewandelt.

Lyka
2014-03-24, 16:27:53
Deshalb schau ich Buffy :redface: :D

mofhou
2014-03-24, 17:19:47
Ja, da wurden meines Erachtens auch ein paar konzeptionelle Änderungen durchgeführt, u. a. kommt die Protagonistin nicht mehr unsympathisch-dümmlich rüber. Im Prinzip ähnlich wie bei der jetzt laufenden ersten Staffel von Brookly Nine-Nine, wo die ersten Folgen auch Rotz sind, es dann aber ab dem zweiten Drittel besser wird.
OK, dann werde ich das dennoch weiterschauen und auf S2+ hoffen. :D

Schaue jetzt aber gerade erstmal Suits, imho auch sehr empfehlenswert.

jxt666
2014-03-25, 12:24:14
Gestern mal mit dem UK Original von HOUSE OF CARDS aus 1990 begonnen - macht auch einiges an Laune! Der Hauptdarsteller is klasse, die Synchronstimme jene von Spacey so wie es klingt :D lediglich ist die Serie kürzer als das US-Remake, was sie um einiges flotter erscheinen lässt und auch dadurch etwas unübersichtlicher

jxt666
2014-03-26, 10:52:29
RAY DONOVAN Folge 1 gesichtet - ja holla! Da bleib ich doch dran! Gefällt mir wirklich gut bisher, hätte ich nicht gedacht. 8/10

Dicker Igel
2014-03-26, 14:07:41
Caprica

Nach paar Anläufen hab ich mir das nun mal komplett reingezogen. An sich keine schlechte Serie und zum Schluß bekommt man sogar den Bogen zu BSG auf die Reihe. Der mMn sehr ermüdende Einstieg hat der Serie wohl das Rückgrat gebrochen, was in Anbetracht der imo sehr guten zweiten Hälfte schade ist. Andererseits braucht jede Serie etwas Zeit um Fahrt aufzunehmen, da waren wohl die Erwartungen der BSG-Gemeinde(sowie auch meine) etwas zu hoch. Wie dem auch sei, wer BSG wirklich mag, sollte der Serie auf jeden Fall eine Chance geben.

Lyka
2014-03-26, 14:11:20
verdammt, ich muss mit BSG auch mal weitermachen :redface:

Dicker Igel
2014-03-26, 14:25:30
Der Pilot von BSG hat mich damals(auch schon wieder 10 Jahre her ^^) nicht richtig überzeugt, aber als ich dann später die Serie in die Finger bekam, konnte ich nicht ablassen :D Mal sehen, vielleicht ziehe ich mir "BSG-TOS" auch noch mal rein :biggrin:

Sven77
2014-03-26, 14:56:35
weiterhin Buffy, habe gestern S2E12 gesehen und mache heute voraussichtlich weiter

Interesse an DVD-Boxen? :usad:

Lyka
2014-03-26, 14:57:25
Interesse an DVD-Boxen? :usad:

ich habe die Komplettausgabe vor 2 Wochen gekauft :redface:

biste auf Verkaufen? :eek:

Sven77
2014-03-26, 14:58:45
Na, meine DVD Sammlung liegt seit dem letzten Umzug auf dem Dachboden rum.. ist schade drum.

Lyka
2014-03-26, 15:00:32
ach mensch :/

Ich glaube aber, dass die Leute gerne Buffy kaufen würden... aber es stimmt, irgendwann wird einem der Platz zu klein

Ich habe noch immer meine gemischte Ausgabe von Fringe hier rumliegen (1,3,4 dt. DVD-Box, 2 Bluray, 5 englische DVD-Box), habe die durch die UK-BR ersetzt -.-'

btw:

http://www.saturn.de/mcs/product/Bat...24,598143.html

BSG anyone? Soll ja 3-5 Leute geben, die die Serie noch nicht besitzen.

die sollten mal 24 für 39,00 Euro anbieten :D

RMA
2014-03-26, 23:23:31
Ich habe mir jetzt die ersten drei Staffeln von Skins angesehen, kostenlos und legal auf myvideo.de. Jetzt will ich unbedingt wissen wie es weitergeht, und werde mir wohl das 7-Staffel-Komplettpaket aus UK ordern.

Auch wenn die dritte Staffel nicht mehr ganz so grandios wie die ersten beiden war, hat sie mir dennoch sehr gut gefallen. Trotz der Überzeichnungen wurden wirklich sehr viele relevante Themen der Heranwachsenden behandelt. Und neben dem Spass wird es immer wieder hoch dramatisch. Man fühlt sich wirklich in sein eigenes Jugendalter zurückversetzt und fühlt wieder so intensiv mit wie damals. Das ist eine bemerkenswerte Qualität dieser Serie.

Es freut mich, dass es zwei Darsteller der ersten beiden Staffeln in "Game of Thrones" geschafft haben, wenn auch nur in kleine Nebenrollen. Und Nicholas Hoult hat sogar den Sprung nach Hollywood geschafft. Respekt. Erst vor kurzem habe ich geschnallt, dass er der kleine Bengel aus "About a boy" war. Er hat sich ganz schön zum positiven gewandelt.

Gute Wahl, Skins ist auch einer der unterschätztesten UK-Serien, neben Line of Duty wahrscheinlich die beste UK-Serie der letzten 10 Jahre (kann allerdings mit Sherlock null anfangen, das wird ja von vielen gleichermaßen vergöttert wie diese Serie ihren Halbgott zelebriert *gähn*).

mofhou
2014-03-30, 13:39:29
Suits
6Zu0yYV2uYs

Die Serie schafft imho einen sehr guten Spagat zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit, definitiv empfehlenswert. :up:

RMA
2014-03-31, 14:04:34
Laugh Track?

mofhou
2014-03-31, 14:23:09
Laugh Track?
Ne, Suits ist auch keine Sitcom, Comedic Drama triffts glaube ich besser. (Eine Folge ist auch 45min lang)

Sewing
2014-03-31, 14:25:50
schaut hier jemand Vikings?

was ist Eure Meinung?

Tobe1701
2014-03-31, 14:29:30
schaut hier jemand Vikings?

was ist Eure Meinung?
Klar! TOP! Neben Hannibal z.Zt. mein Liebling.

RMA
2014-03-31, 15:05:02
@ mofhou: Danke für den Tipp, da schau ich glatt mal rein.

@ Sewing: Vikings kann im Genre locker mit den groß budgetierten Kostümdramen wie The Borgias oder The Tudors mithalten, obwohl es „nur“ vom History Channel kommt. Wirkt äußerst wertig, Ausstattung und Optik auf Kinoniveau, gute, unverbrauchte Darsteller, teils richtig tolle Charaktergesichter. Eine recht gelungene Mischung aus Action, Drama und dem Anspruch, dem Zuschauer auch etwas vermitteln zu wollen. Handlungsmäßig darf man jetzt keine epische Breite wie bei Game of Thrones erwarten, aber das würde die frühmittelalterlichen Verhältnisse ohnehin überstrapazieren. Gut zu laufen scheint es auch, HC hat gerade die dritte Staffel bestellt (die zweite läuft gerade, gesehen habe ich bisher nur die erste).

Frozone
2014-03-31, 15:38:05
Ja Suits schau ich seit letztem Sommer auch und gefällt meiner Freundin auch sehr gut.

Tobe1701
2014-03-31, 15:54:29
Wirkt äußerst wertig, Ausstattung und Optik auf Kinoniveau, gute, unverbrauchte Darsteller, teils richtig tolle Charaktergesichter. Eine recht gelungene Mischung aus Action, Drama und dem Anspruch, dem Zuschauer auch etwas vermitteln zu wollen. Handlungsmäßig darf man jetzt keine epische Breite wie bei Game of Thrones erwarten, aber das würde die frühmittelalterlichen Verhältnisse ohnehin überstrapazieren. Gut zu laufen scheint es auch, HC hat gerade die dritte Staffel bestellt (die zweite läuft gerade, gesehen habe ich bisher nur die erste).

In HD einfach ein Kracher, wie gesagt, nur Hannibal kommt da noch drüber. Dazu ist der Sound einfach klasse, sehr atmosphärisch. Weiteres großes Plus ist ein durchgehender Handlungsbogen, nicht nur je Staffel sondern bisher über die gesamte Serie hinweg.

RMA
2014-03-31, 16:14:44
Joa, wie Hannibal auf Blu-ray und 55" einfach nur genial. Da hat das Fernsehen das Kino locker eingeholt, von der Ausbreitung der Handlung eh überholt. Blu-ray ist bei Vikings schon deswegen empfehlenswert, da sowohl die US- als auch die deutschen TV-Ausstrahlungen zensiert waren.

Sehr gespannt bin ich ja mal auf die neue HBO-Comedy Silicon Valley am nächsten Sonntag (Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=69V__a49xtw)). Könnte schon von der Thematik her ein 3DC-Liebling werden. ;)

Tobe1701
2014-03-31, 16:31:06
Joa, wie Hannibal auf Blu-ray und 55" einfach nur genial. Da hat das Fernsehen das Kino locker eingeholt, von der Ausbreitung der Handlung eh überholt. Blu-ray ist bei Vikings schon deswegen empfehlenswert, da sowohl die US- als auch die deutschen TV-Ausstrahlungen zensiert waren.

Sehr gespannt bin ich ja mal auf die neue HBO-Comedy Silicon Valley am nächsten Sonntag (Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=69V__a49xtw)). Könnte schon von der Thematik her ein 3DC-Liebling werden. ;)
Du hast Geschmack :) Das ist Material wo ich meinen Plasma küssen könnte ;)

Was ich nicht wusste, die US-Ausstrahlung ist geschnitten?? Gibts da irgendwo einen Schnittbericht?

gr0w
2014-03-31, 16:38:28
neue serie: resurrection

sehr zu empfehlen für alle die auf mystery ala lost, the 4400 und sowas stehen ;)

RMA
2014-03-31, 16:41:01
@ Tobe1701: Danke. :) Vikings-Schnittbericht gibt es bei der einschlägigen Adresse:

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=13629

Allerdings geht der nur auf die Unterschiede zwischen US-TV-Version und US-Blu-ray ein. Da aber die Lovefilm-Version (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5628) auch (wenn leicht anders) geschnitten war, ist zu erwarten, dass die kommende Pro Sieben-Austrahlung ebenfalls zensiert sein wird. Amazon.de listet die deutsche Blu-ray bereits (ohne VÖD) mit FSK16-Sticker, zumindest Ausstrahlungen vor 22.00 Uhr dürften also cut sein. Naja, bei mir steht eh seit Anfang Februar die UK-Blu-ray im Schrank.

Deisi
2014-04-03, 11:15:03
Guck jemand "From Dusk Till Dawn The Series"? Die ersten paar Episoden fand ich garnicht mal schlecht.

jxt666
2014-04-03, 13:19:02
DIE BRÜCKE - TRANSIT IN DEN TOD Teil 2 - gut, dass ich die Originalserie doch nachgeschoben habe. Folge 1 war zwar 1:1 wie im Remake, aber schon Folge 2 geht weg davon und präsentiert sich ziemlich anders. Zudem sind Kim Bodnia und die weibliche Darstellerin ein super Team. Kann ich hier nur empfehlen. Gibts übrigens für amazon Prime Mitglieder bei denen als VOD kostenlos zum gucken

RMA
2014-04-03, 13:26:14
@ Deisi: Ist 'ne Netflix-Serie, oder? Dürfte dann zumindest nicht der US-TV-üblichen Zensur unterliegen, kann man mal reingucken.

Suits ist ganz nett, als Einflüsse sind spontan House (ich liebe ja zynische Protagonisten) und der Situationshumor von House of Lies auszumachen. Hat zwar die typischen Basic Cable-„Mängel“ wie durch die Bank viel zu gut aussehende Darsteller, eine gewisse Seichtheit (Ross müsste realistischerweise wie alle Savants zumindest einen i. d. R. erheblichen sozialen Mangel haben) und halt die übliche Prüderie, aber das Grundkonzept ist so originell und auch durchaus spannend inszeniert, dass ich auf jeden Fall dran bleiben werde. Muss auch fairerweise sagen, dass ich erst die ersten zwei Folgen gesehen habe.

Deisi
2014-04-03, 13:33:35
@ Deisi: Ist 'ne Netflix-Serie, oder? Dürfte dann zumindest nicht der US-TV-üblichen Zensur unterliegen, kann man mal reingucken.


Ne, das läuft anscheihnend auf einem neuen US TV-Sender "El Rey". Aber Robert Rodriguez führt selbst Regie wie beim Filmklassiker.

Rente
2014-04-04, 00:26:56
Ich hab gerade die 6. Staffel von Dexter zu Ende gesehen (mit der Mutter aller Cliffhanger...), jetzt fang ich auch mit Vikings an (gibt es bei Maxdome schon).
Parallel laufen noch Burn Notice, The Blacklist und GoT 3. Staffel.

Bei Suits darf Vox gern noch etwas auf die Tube drücken, ich will die 3. Staffel sehen. :D

MarcWessels
2014-04-04, 00:48:51
Beauty & The Beast :(

Lyka
2014-04-04, 01:09:10
Dr. Who, ist gar nicht so übel