Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

generisches Benutzerkonto
2022-04-25, 13:43:34
Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb 5/5

Endlich mal wieder eine intelligente Serie mit viel englischem Charme. Kenne das Buch nicht, aber die Serie ist wirklich super gemacht. Gary Oldman wirkt erst etwas albern, aber sehr schnell entwickelt sich der Charakter und wird zur Gallionsfigur. Hoffentlich kommt da noch mehr.

dreas
2022-04-25, 13:46:19
Jo, so spannende Western-Mystery wäre schön gewesen.
Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal, aber diese Langatmigkeit und diese seltsamen Reaktionen der Figurenw waren irgendwie abtörnend.

Longmire schon gesehen?

Döner-Ente
2022-04-25, 13:53:13
Longmire schon gesehen?


Ne, danke für den Tipp, ist mal auf die Guck-Liste gewandert :smile:.

dreas
2022-04-25, 14:21:41
Ne, danke für den Tipp, ist mal auf die Guck-Liste gewandert :smile:.

yep, is echt nich schlecht, nur der deutsche ton ist nicht brauchbar. also besser im original schauen wenn möglich.

Si|encer
2022-04-26, 11:21:10
24 Staffel Ende Staffel 4

Und der Gau geht weiter, es ist einfach so Schwachsinnig, aber es unterhält.

Das ist teilweise so schräg bescheuert das ich schon überlegt habe eine Textdatei anzulegen für jede Folge, und jeden Facepalm zu notieren. ;D

Und da gibt es echt einiges.....

Für Staffel 4 (aus dem Kopf)

- Jack weiß nicht weiter und ruft Tony an, der aber schon nicht mehr für die CTU arbeitet und ein Alkoholproblem hatte. Er kann halt einfach wieder in die CTU, und da wir gerade alle leute gebrauchen können sind sie im Moment einfach wieder eingestellt. Einstellungsdauer: 30 Sekunden ^^

- CTU Direktorin hat ihr Blag in der Krankenstation der CTU die da alle aufmischt (weil sie Schwer Krank an Schizophrenie leidet), die bringt sich dann um und die Direktorin geht nach Hause. Neuer Leiter: Tony ;D (wenn auch nur kurz)

- den Umgang mit EDV braucht man wohl nicht erwähnen, aber wenn man solche Profis in der CTU sitzen hat sind Verschlüssellungen an Daten halt einfach Non-Existent und werden in einer Minute geknackt. Oder wenn sie in einem Firmengebäude sind und nach Daten suchen (Telefon geht nicht), dann"hackt" sich Tony mal eben in einem ICQ-Artigen Interface auf irgendeinem Rechner ein und chattet mit Jack.

- die Freundin von Jack macht ihn verantwortlich für die Verletzung ihres getrennt lebenden Ehemannes, der sie kurz vorher noch nahezu mit Gewalt zu einer Beziehung überreden wollte. Danach Großes geheul und wieviel sie doch noch für ihren Ehemann empfindet. Jack macht was riskantes (;D) und sie mault Tony an das er Verantwortlich wäre und wehe ihm passiert was. Danach kommt Jack in die CTU und sie Verurteilt ihn quasi direkt wieder wegen ihres Ehemannes der operiert wird und guckt ihn mit dem Arsch nicht an.

- grundsätzlich ist natürlich wieder ein Maulwurf in der CTU eingestellt worden, die (natürlich) ein Gespräch zwischen Chloe und Edgar (beides EDV) abhört, weil Chloe Jack ohne grünes Licht von oben geholfen hat. Diesen Edgar erpresst sie dann natürlich (ich gehe zu unserem Boss wenn du mir nicht hilfst). Und Anstatt das man zum Chef geht und das (leichte) Vergehen beichtet, gibt man der Person lieber viel relevanteren/bedrohlicheren Zugang/ Zugriff/Daten zu irgendwas

- Chloe wird entlassen, ist aber paar Stunden später wieder eingestellt.

- eine Person die weiß wo der Öberbösewicht sein soll, soll gefoltert werden, der Präsident erlaubt das aber nicht. Jack quittiert für 10 Minuten den Dienst (;D) und bricht ihm paar Finger und bekommt die Information. Der Einsatz geht los und sie sind fast am Ziel den Öberbösewicht zu kriegen, da funkt der Secret Service im Einsatz dazwischen und versaut diesen, weil der Präsident unbedingt wollte das jack verhaftet wird, weil er den Typen trotzdem gefoltert hat.

Präsident so:"Der hat MEINEN Befehl mißachtet, das darf der nicht! VERHAFTEN"
Berater so: " Ja, aber der ist gerade mitten im Einsatz und will den Typen Gefangen nehmen der gerade eine NUKLEARE Bombe von uns geklaut hat"
Präsident so:" Mir doch egal" :freak::freak::freak:

- in dem Zusammenhang mault ihn seine Freundin auch wieder an, man könnte doch nicht einfach so einen amerikanischen Staatsvürgern foltern, das geht.so.nicht! Nukleare Bedrohung ? Völlig egal....

- grundsätzlich ist das Arbeitsklima in der CTU scheinbar absolut willkürlich vergiftet. Da wird schon ein Film von gemacht sobald jemand aus dem Büro geht ist er sofort Verdächtig für alles, und es werden Fragen gestellt. Oder jeder wird mit spannender Musikuntermalung gefragt was er denn gerade macht.....

Das könnte man für jede Fucking Folge so machen, das ist schon Absurd lustig und ich komme teilweise aus dem grinsen nicht mehr raus.

Aber absolut Pro:

- Body Count ist, wie üblich, krass hoch
- die Action, Verfolgungsjagden etc sind einfach richtig gut gemacht, da kann man nicht meckern
- irgendwie ist es doch unterhaltsam, was auch an den teils guten Schauspielern liegt


Naja, ich werd trotzdessen mal weiter Bingen. Kiefer Sutherland hat ja neulich im Interview klar gemacht das er nochmal bereit wäre in die Rolle zu schlüpfen wenn sie sinnvoll weiter geführt wird, auch wenn es eher nicht die Hauptrolle werden würde.

jxt666
2022-04-26, 12:49:57
Bei 24 werden die Facepalms mit jeder Staffel größer, und die Aktionen hanebüchener und schwachsinniger :D aber Jack Bauer ist halt Supermans Bruder - ich fands bis zum Ende wahnsinnig unterhaltsam und spaßig :D wobei ich die letzte nachgeschobene Staffel blöd und unnötig fand.

Wir haben gestern mal THE LEFTOVERS auf prime begonnen - ich bin anfällig für skurrile Geschichtchen deren Logik sich nicht gleich oder vielleicht auch nicht erschließen mag - daher fand ich die ersten 3 Folgen durchaus gut! Schau mer mal wie es weitergeht

Piccolo
2022-04-27, 00:02:01
THE LEFTOVERS

Einer der besten Serien der letzten 15 Jahre !! Unbedingt zu Ende schauen. Das Ende hat mich umgehauen.

ChaosTM
2022-04-27, 00:14:09
Leftovers ist eine 9er Serie..
Christopher Eccleston ist immer gut (erster Doctor Who der "Neuzeit)

Tokyo Vice
Ken Watanabe - Japan/Showtime - nach Adelsons Buch
3 /2/2/2/3 Folgen jeweils . die letzten 3 fehlen noch

Beste Serie seit Severance (imho)

Dr.Doom
2022-04-27, 08:36:37
THE LEFTOVERS

Einer der besten Serien der letzten 15 Jahre !! Unbedingt zu Ende schauen. Das Ende hat mich umgehauen.
Hmpf, hatte vor Monaten/Jahren bereits in Staffel 1 nach wenigen Folgen das Handtuch geworfen wegen akuter Belanglosigkeit des Gezeigten. Aber wenn ich von "krassen Enden" höre/lese, zuckt es dann doch wieder im Zapp-Finger. :( :ugly:

mercutio
2022-04-27, 09:30:52
Nach einem Roman von Tom Perrotta - danke für den Tip, werde ich lesen.

Meine letzten Serien:
Thruth Seekers (mit Nick Frost und Simon Pegg!)
Breeders (mit Martin Freeman)

M4xw0lf
2022-04-27, 21:44:23
Crashing (von und mit Phoebe Waller-Bridge)
Mega schräg und oft genug an oder jenseits der Schmerzgrenze :uup:

jxt666
2022-04-28, 10:09:42
Hmpf, hatte vor Monaten/Jahren bereits in Staffel 1 nach wenigen Folgen das Handtuch geworfen wegen akuter Belanglosigkeit des Gezeigten. Aber wenn ich von "krassen Enden" höre/lese, zuckt es dann doch wieder im Zapp-Finger. :( :ugly:

Also nach zwei Folgen war ich auch noch sehr skeptisch, nach mittlerweile 6 Folgen freu ich mich auf den Rest :) wenn es bis dahin wirklich nix für Dich ist, würde ich auch abschalten.

Belanglos ist natürlich immer relativ

Kartenlehrling
2022-04-29, 13:57:31
Sooo, "Dark" (2017-2020) deutsche Netflix Produktion zuende geschaut.
Gut, aber bei mir hätte es mit der zweiten Staffel zuende gehen können, die dritte Staffel brauchte ich nicht mehr.
Ich weiß schon wieso ich Zeitreisenserie nicht gerne schau, mein Highlight der Serie war die Musikwahl.

Soo bleibt zum Abschluss zu wünschen, "Eine Welt ohne Winden".

generisches Benutzerkonto
2022-04-29, 21:37:30
Gomorrha Staffel 5 - also irgendwie ist den Drehbuchautoren nix Gescheites eingefallen.

Flyinglosi
2022-04-30, 12:31:26
„The Crew“ auf Netflix: Hätte gefühlt Potential, das nicht ausgeschöpft wird. Das Setting selbst und die Besetzung mit Kevin James ist aber super.

MasterElwood
2022-04-30, 15:19:14
Devs. Extrem gut. Du glaubst nach jeder Folge du weißt wie es weiter gehen wird - aber dem ist nicht so.

MasterElwood
2022-04-30, 15:21:18
Better call saul. Die ersten 3 Folgen von Staffel 6 genauso gut wie der Rest. Eine der besten Serien überhaupt. Und im Original noch 10x besser.

Lyka
2022-04-30, 15:24:04
ich frag mich immer noch, ob man Breaking Bad sehen MUSS, um Better Call Saul zu mögen. Ich meine, ich kann mich durch BB durchackern (und seine Frau mal versuchen, auszublenden ...)

ChaosTM
2022-04-30, 15:38:54
Wenn du Breaking Bad nicht kennst, könnte das sogar besser sein. Siehst du die Geschichte in der richtigen Reihenfolge. Schwer zu sagen.
Saul ist auch so gut.

sandokan
2022-04-30, 15:42:08
Sooo, "Dark" (2017-2020) deutsche Netflix Produktion zuende geschaut.
Gut, aber bei mir hätte es mit der zweiten Staffel zuende gehen können, die dritte Staffel brauchte ich nicht mehr.
Ich weiß schon wieso ich Zeitreisenserie nicht gerne schau, mein Highlight der Serie war die Musikwahl.

Soo bleibt zum Abschluss zu wünschen, "Eine Welt ohne Winden".

Für Leute denen Zeitreisen-Themen nicht so zusagen, könnte das in der Tat nichts sein:wink:

Bin vor kurzem fertig geworden und freu mich schon auf den zweiten Durchlauf. Ich könnte aber eher auf Staffel 2 als auf 3 verzichten.

Lyka
2022-04-30, 22:55:16
die zweiteilige Miniserie "Rosemary's Baby" von 2014. Viel zu lang, viel zu gefüllt mit blah. Dafür gab es so 2-3 nette blutige Szenen, aber sonst ist das Original viel besser.

sun-man
2022-04-30, 23:28:30
Line of Duty bleibt einfach extrem spannend. So einfach aber intensiv gemacht.

Fragman
2022-05-01, 00:23:18
Undone S2

Tolle Geschichte spannend erzählt.
Habs an einem Stück geschaut.
Man kann auch diese wie schon S1 so stehen lassen.

ChaosTM
2022-05-01, 00:29:43
Line of Duty bleibt einfach extrem spannend. So einfach aber intensiv gemacht.


Solche Sachen können die Briten einfach am besten - Line of Duty ist/war fast noch besser als das legendäre Spooks/MI5..

Heimatsuchender
2022-05-01, 00:46:21
Gerade gelesen:

Netflix hat "Space Force" abgesetzt. Die 2. Staffel war die letzte.

"Legends of Tomorrow" wurde auch abgesetzt. Die 7. Staffel endet mit einem Cliffhanger. Damit hat sich das auch erledigt. Warum noch ansehen und sich dann über ein dämliches Ende ärgern?

Matrix316
2022-05-01, 02:09:50
Outer Range

Eigentlich eine ziemlich spannende Story, aber jede Szene ist so langsam gespielt, dass ich mit der Skiptaste alle 10 Sekunden weiter springe und trotzdem nichts verpasse. ;)

sun-man
2022-05-01, 07:57:43
Solche Sachen können die Briten einfach am besten - Line of Duty ist/war fast noch besser als das legendäre Spooks/MI5..
Kenne ich nicht, versuche ich mal wenn ich LoD durch habe (y). Bin mit S3 durch. :smile:

Tobe1701
2022-05-01, 09:02:59
Outer Range

Eigentlich eine ziemlich spannende Story, aber jede Szene ist so langsam gespielt, dass ich mit der Skiptaste alle 10 Sekunden weiter springe und trotzdem nichts verpasse. ;)
Ging mir in Folge 6 auch so. Man ist das zäh. Taugt jedenfalls als Yellowstone-Fix leider gar nicht.

Si|encer
2022-05-01, 12:06:03
24 Staffel 5

Kann man sich anschauen, gute Action, wie üblich 24 Folgen Druck und Tempo und längst nicht so viel schwachsinnige Szenen wie in Staffel 4. Der Plot mit dem Präsidenten wird von Gregory Itzin (https://de.wikipedia.org/wiki/Gregory_Itzin) super gespielt. Ansonsten übel wieviel vom Stammcast in Staffel 5 über den Jordan springt, die meisten schon in der ersten 1/2 Folgen.

Staffel 6 erstes Drittel

Naja, jetzt fällt es irgendwie drastisch ab.

Was mir von der ersten Minute an auf den Sack geht ist, das der STaabschef ersetzt wurde.

Den fand ich super:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79182&stc=1&d=1651399334

Den finde ich Scheisse, aber er übernimmt wohl einen Plot des Badguys, hab das schon lange nicht mehr gesehen ;D

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79183&stc=1&d=1651399342

Aber ich zieh das jetzt durch....^^

Fragman
2022-05-02, 09:28:11
Russian Doll S2

Klasse 2. Staffel auch wenn es nicht mehr ganz so frisch wirkt wie noch bei S1.
Natasha Lyonne dreht voll auf und es macht Spaß ihr zuzusehen.

Ash-Zayr
2022-05-02, 20:15:33
Das Damengambit (Netflix)

Miniserie....da stimmt einfach alles...Ausstattung, Dramaturgie, Cast, Atmosphäre, Locations, etc.....ruhig erzählt, geht es nur oberflächlich alleinig um Schach...steckt viel mehr dahinter und drin....die Hauptdarstellerin.....woooow.....

Ash

Silentbob
2022-05-02, 23:18:58
Ozark Serienfinale

Starker Abschluss, starke Serie. Eine der besten Netflix Serien imho.

MasterElwood
2022-05-03, 05:19:16
Undone S2

Tolle Geschichte spannend erzählt.
Habs an einem Stück geschaut.
Man kann auch diese wie schon S1 so stehen lassen.

OHA. Hab ich garnicht mitbekommen dass S2 draussen ist!

Thanx!

netzer
2022-05-03, 09:15:19
Ich habe gestern Moon Knight nach der dritten Folge abgebrochen, ging nicht mehr. Die Hauptfigur ging mir sowas von auf den Sack...
Die Serie kommt mir irgendwie unreif, unausgegoren vor. Hat mir keinen Spaß gemacht.

Ich mache jetzt mit Pacific Rim The Black weiter. Mal schauen...

Si|encer
2022-05-03, 09:16:11
LOL, Staffel 3

Gestern nochmal kurz Laughing out Loud zwischen rein geschoben. Auch die dritte Staffel ist ganz nett und einige Lacher dabei.

Bei dem Auftritt von Max Giermann als Stefan Raab da musste ich teilweise echt dreimal hingucken ob er das nicht doch tatsächlich ist.

Anke Engelke meinte so im Anspieler, ob das nicht der echte Raab sein könnte unter einer Maske um zu verwirren. Aber alter Schwede macht der Giermann das gut, Sensationell. Die habe dem mit Prothesen und Co. das Gesicht von Raab gebaut ^^

Leider hat mein Favorit Stromberg nicht gewonnen.

Rentner
2022-05-03, 16:38:06
Bin gerade mit Continuum auf Prime angefangen.
Die Serie ist ja schon ein paar Jahre alt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Finde ich bisher(Staffel 1 Folge 9) ziemlich gut.

Simon Moon
2022-05-03, 17:49:44
Better call saul. Die ersten 3 Folgen von Staffel 6 genauso gut wie der Rest. Eine der besten Serien überhaupt. Und im Original noch 10x besser.

Der Anfang war etwas zäh, aber mittlerweile finde ich die Serie sogar besser als BB. Jetzt mal E04 shauen.

ChaosTM
2022-05-03, 18:41:01
Undone 02 - thx Fragman - dachte nicht mehr, dass da noch was kommt

-- hatte ganz vergessen, dass Odenkirk auch hier mitspielt :)

Pryra
2022-05-03, 21:41:09
Die Toten von Marnow

Kartenlehrling
2022-05-04, 13:05:54
Netflix, Ghost Wars (2018) , nur eine Staffel wurde abgesetzt, mit einem "Ende".

Kann gut verstehen wieso die Serie abgesetzt wurde, soviel unloggische auf einem Haufen das es schon weh tut.
Eine >8.000 Städtchen auf einer Insel mit Brücke und man sieht 8 Episoden nur 30 Leute um dann festzustellen
das die halbe Stadt tod ist und mit Leichen übersät, um dann weiter 5 Episoden wieder nur 30 Leute zu sehen.
Gute Besetzung, leider weiß die Serie nicht was sie sein will, vielleicht war es auch absicht,
mich hat es nur gestört, in Deutschland lief die Serie bei Syfy.

Das Staffel Ende war soo vorhersehbar, man hätte Geld darauf wetten können.
Ob ich die Staffel emfehlen kann, naja es sind nur 13 Episoden, also hält sich die Zeitverschwendung in grenzen und
es gibt bestimmt einige die es sogar lieben.

Lyka
2022-05-04, 13:17:55
ich habe 10 Minuten der ersten Folge ausgehalten, öh, ja -.-

Ich habe gestern Staffel 8 von Criminal Minds angefangen.

Annator
2022-05-04, 13:18:17
Mal wieder Dragonball. Bin glaube ich süchtig. :freak:

LuckyD
2022-05-04, 14:41:40
Mal wieder Dragonball. Bin glaube ich süchtig. :freak:
So geht es mir jährlich einmal mit Sword Art Online und Dead Pixel :)

Kartenlehrling
2022-05-05, 10:31:30
Netflix, Unbelievable (2019) 8teilige Miniserie über Vergewaltigungsfälle nach wahrer Begebenheit.
Tolle Besetzung, gute Spannung und man fühlt mit den Frauen mit, musste es in einem Rutsch sehen (2 Tage).

Poekel
2022-05-05, 21:08:06
The Pentaverate auf Netflix.
Die "Netflix-Szene" in Episode 2 kommt imho an die Austin Power-Schattenszenen ran. :D

Karümel
2022-05-05, 21:19:09
Kernschmelze. Der Unfall von Three Mile Island

Dokuserie über den größten Atomunfall der USA
Die "übliche" Korruption in Sachen Geldgier.

Si|encer
2022-05-06, 08:58:41
24 Staffel 6 und 7

Ja, noch mehr vom üblichen. Spannung über alle Folgen, tolle Action, die übliche Logik zum Haareraufen (:freak: ).

In der siebten Staffel macht der Cast auch tatsächlich Spass mit Agent Moss und Agent Walker, die einen sympathischen Eindruck vermitteln.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79242&stc=1&d=1651819844

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79243&stc=1&d=1651819844

Das sie in der siebten Staffel die CTU eingedampft haben fand ich eher so Semigeil, noch dazu wird in der Serie am Ende das gesamte FBI-Netz an die CTU-Server (die ausm Keller geholt werden)angeschlossen weil da die geile Scheisse zum finden von Personen drauf ist. :freak::freak::freak:
Aber als auf den Monitoren überall das CTU-Logo zu sehen war, unterlegt mit der Musik dazu, war das schon irgendwie cool ^^

Was sie Drehbuchtechnisch am Ende noch als Füllerepisoden mit Tony gemacht haben, war ebenso hanebüchener Schwachsinn.


Jetzt achte Staffel wird wieder hart durchzuhalten. Als ich die dummen Fressen in der neuen "CTU" wieder sah, alles ein unsympathischer Haufen beim Ersteindruck. Freddie Prinze jr als Hauptdarsteller....:facepalm:
Und das Chloe jetzt als EDV-Noob dargestellt wird, ist auch wieder so eine Sache...wo sie in allen Staffeln der überflieger war....

Naja, wie gesagt...jetzt wird durchgezogen. Witzigerweise wird der Cliffhanger am Ende der siebten Staffel völlig Kommentarlos übergangen, aber evtl. kommt da ja noch was.

ChaosTM
2022-05-06, 09:35:08
-auch die Kernschmelzserie auf Flix - solche Sachen sind immer interessant

Lowkey
2022-05-06, 10:53:06
WTF!

Bosch Legacy (https://www.imdb.com/title/tt14168162/)sollte doch heute auf Prime starten?

Ok es läuft auf Freevee ... hahahaha

Freevee ist derzeit nur in den USA und im Vereinigten Königreich verfügbar. Es wird jedoch in den kommenden Monaten auch in Deutschland eingeführt.

Die Werbung in Freevee ist ähnlich wie beim terrestrischen Fernsehen. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Werbespots, die die Sendungen und Filme unterbrechen.

Tangletingle
2022-05-06, 10:57:34
WTF!

Bosch Legacy (https://www.imdb.com/title/tt14168162/)sollte doch heute auf Prime starten?

Ok es läuft auf Freevee ... hahahaha
Hab noch nix drüber gelesen. Geht Bosch jetzt als Privatermittler für Mrs Chandler unter die Leute.

Lowkey
2022-05-06, 10:58:12
Es ist wohl die weitere Verfilmung der Bücher.

Kartenlehrling
2022-05-06, 19:53:21
Netflix, Godless (2017) Western Miniserie (7x ca.60min.), ich kann nicht verstehen wieso ich soo lange gewarte habe diesen Western zu sehen,
vielleicht weil man keine gute Western mehr drehen kann, diesere hier war richtig Klasse, mit humor, stimmige brutalität, tolle Geschichte und ein grosser Showdown.

Man wünscht sich mehr von solchen Western.
Was der Bruder in Kalifornien für einen Job hat man leider nicht mehr erfahren.

Fragman
2022-05-07, 12:12:28
The Pentaverate

von und mit Mike Myers.
Sind nur 6 Folgen die auch nicht so lang sind.
Ist richtig gut gemacht, auch wenn nicht alle Gags zünden.
Passt sehr gut in unsere Zeit, etwas durchgeknallt aber ich weis nicht genau, welche Probleme dort alle mit den Deutschen haben... ;D

Matrix316
2022-05-08, 01:42:56
Outer Range - oder besser Outer Rage - Foige 8...

... eieieieiei.... uiuiuiui.... wird das hier zu Dark im mittleren Westen? Da ist ja unglaubliches Potential was da noch alles passieren kann... ich meine... wie? Und hä? Und was?

MSABK
2022-05-08, 18:34:03
Severance auf Apple TV+

9/10

Hat was Applemässig edles, sehr „sauberes“ Bild und eine sehr gute Serie, hat mich zu jeder Zeit gefesselt.

ChaosTM
2022-05-08, 19:39:32
Hab mit Pachinko begonnen - Koreanische Serie - auch AppleTV+

Dr. Brain ist auch ziemlich gut.

MSABK
2022-05-10, 12:02:46
Sie sehen dich (Netflix)

Genau solche Serien gefallen mir sehr. 8,5/10

Kartenlehrling
2022-05-10, 12:36:35
Sie sehen dich (Netflix)

Genau solche Serien gefallen mir sehr. 8,5/10

Das ist ja auch eine Serie der Harlan Coben Reihe,
Safe, Ich schweige für dich und vorallem Wer einmal Lügt haben mir gut gefallen,
obwohl wenn man sie nacheinander sieht kommt es einen vor als wenn die Art wie die Geschichten erzählt werden immer gleich sind.

Abgebrochen habe ich, Kein Lebenszeichen und das Grab im Wald,
beim ersten mochte ich das Französichen nicht, bei anderen kann ich nicht einmal sagen warum,
es interessiert mich einfach nicht.

AvaTor
2022-05-10, 18:11:01
Ich habe mir Gestern die neue Mike Myers Serie auf Netflix angeschaut... The Pentaverate
ein paar Lustige stellen sind dabei.
Keine Ahnung was die Massage bei Serie sein soll.

M4xw0lf
2022-05-11, 22:39:33
Neue Staffel Final Space. Lässt sich gut an. Nach der ziemlich ziellosen und konfusen zweiten Staffel bin ich mal gespannt ob die Story dieses Mal wieder kohärenter ist.

nalye
2022-05-12, 07:52:05
Severance auf Apple TV+

9/10

Hat was Applemässig edles, sehr „sauberes“ Bild und eine sehr gute Serie, hat mich zu jeder Zeit gefesselt.
Unterschreibe ich so. Eine grandiose Serie mit einem Cliffhangerfinale. Die Aesthetik ist der Hammer, das habe ich so selten gesehen.

Kartenlehrling
2022-05-12, 10:27:02
Ich habe mir die erste Staffel (5 Teile, geplant waren 10) der Apple-Neuauflage von Unglaubliche Geschichten (2020) von Steven Spielberg geschaut.
Ansehbar fand ich nur Coma und Der Riss, "Dynoman und der Volt"wo Robert Forster wohl seinen letzten Kameraauftritt hatte
wurde durch die deutsche Syncronstimme des kleinen Jungen versaut, ich war soweit diesen Teil mit untertitel zu schauen.
Ich habe die früher 80er Jahre Serie schon nicht wirklich gemocht, ich weiß nicht ob ich eine Neuauflage brauche.

https://tv.apple.com/de/show/unglaubliche-geschichten/umc.cmc.15p55n2osur6c56uam2gxhye3
https://de.wikipedia.org/wiki/Unglaubliche_Geschichten_(2020)

mercutio
2022-05-12, 13:08:58
The Outer Range - habe alle Folgen angesehen.

Finde ich super produziert. Tolle Darsteller, toll in Szene gesetzt, tolle Kameraführung / Einstellungen. Hat streckenweise durchaus Kino-Qualität.
Die Handlung aber lässt mir zu viel offen. Da merkt man, dass sich die Schreiber alle Optionen für jede Menge Twists und Turns offenhalten wollen.
Wenns ein Erfolg wird und noch mehr Staffeln kommen, hoffe ich nicht, dass es so schwachsinnig wie zB die Serie Lost weitergedreht wird.
Lobend erwähnen sollte ich noch, dass es keine "Füll-Folgen" gibt, die nicht dem Haupthandlungs-Bogen folgen. Jede Folge knüpft an die vorherige an. Man muss schon alle sehen.

Lowkey
2022-05-12, 13:22:31
Und ich habe The Outer Range nach 2 Folgen erst einmal abgebrochen.

ChaosTM
2022-05-12, 13:58:18
Unterschreibe ich so. Eine grandiose Serie mit einem Cliffhangerfinale. Die Aesthetik ist der Hammer, das habe ich so selten gesehen.


Severance hält glaub ich jetzt den Rekord mit 4 separaten Cliffhangern :)

Gandharva
2022-05-12, 15:24:05
Halo 7/10 mit Tendenz nach unten. Teils gute Action aber Pablo Schreiber schafft es leider nicht den ansonsten sehr mittelmäßigen Cast gut dastehen zu lassen.

Aktuell noch True Blood. Ich steh auf ihre kleinen Hupen. ;)

dreas
2022-05-12, 16:18:15
Aktuell noch True Blood. Ich steh auf ihre kleinen Hupen. ;)

Hab ich letztens mal wieder mit Staffel 1 versucht.
Ging aber nicht, so unglaublich billig und schlecht wie das damals produziert wurde, hab ichs schnell wieder abgebrochen.

Gandharva
2022-05-12, 17:13:56
Da muss man durch. :biggrin:

jxt666
2022-05-13, 09:36:29
Also True Blood fand ich, so blöd es auch ist, schwer unterhaltsam! Die letzte Staffel war allerdings richtiger Mist. Eric Northman war einfach der Geilste :D

dreas
2022-05-13, 09:47:49
Bei Erstausstrahlung hab ichs mir auch gegeben und war nun verwundert, wie schlecht es gealtert ist. Hatte es wesentlich besser in Erinnerung.

jxt666
2022-05-13, 11:33:07
Ja heute weiß ich auch nicht wie das wirken würde - ich glaub ich schau mal rein :D

Si|encer
2022-05-13, 12:02:53
True Blood hatte ich vor paar Monaten von Staffel 1 an angefangen, ich hatte da kein Problem mit. Fands ok, auch wenn die Familie absolut unglaubwürdig ist ^^ Ohne Tom Selleck und Norbert Langer als Syncrosprecher hätte ich es aber glaube ich nicht geguckt, wobei Donnie Wahlberg jetzt auch nicht so übel ist. *duck*, völlig im falschen Film :eek::freak:

24 Staffel 8

So, bin mit dem Murks (achte Staffel) jetzt endlich durch.

Weil die Serie sich immer mehr Vorwürfen ausgesetzt sah wegen der Aussage "wer Foltert gewinnt", hatte das erste drittel der siebten Staffel ja genau das zum Thema. (Das geht nicht, wir müssen dafür bestraft werden ,CTU dicht usw) Paar Folgen weiter ging es dann ja weiter mit Foltern....:freak:

Aber in der achten Staffel lassen sie Jack Bauer ja noch mehr von der Leine und er darf die letzten 6 Folgen mal so richtig Amok laufen. Bei einer Folterung wunderte ich mich das diese Folge nicht FSK18 war, das war schon Absurd brutal, auch wenn die Kamera nicht drauf gehalten hat. In einer Totalen später konnte man aber die ganzen Innereien auf dem Boden sehen. Also für damalige Verhältnisse im Fernsehen schon harter Tobak.
Wie er Charles Logan aus dem Diplomatenauto holt mit seinem Schussfesten Anzug ist auch echt geil gemacht.

Das die Terroristen natürlich IMMER zu JEDER Zeit an JEDER Ecke jemanden haben...mittlerweile Geschenkt. ;D

Ansonsten der Twist am Ende mit Logan und der Präsidentin ist mal wieder so hanebüchen dumm, kein Wunder das es die letzte Staffel war. War den Zuschauern damals wahrscheinlich auch zu blöd. Kann ich mir zumindest vorstellen.

Trotz der ganzen unlogischen Handlungen, Akteure usw würde ich die gesamten Serie mit 7/10 bewerten.

sandokan
2022-05-13, 12:04:07
Also True Blood fand ich, so blöd es auch ist, schwer unterhaltsam! Die letzte Staffel war allerdings richtiger Mist. Eric Northman war einfach der Geilste :D
This!!:biggrin:

Hab's auch hauptsächlich wegen Northman gefeiert. Aber keine Ahnung wie ich das heute finden würde.

Was mich eigentlich als einziges gestört hat, war der Umgang mit der eigenen Lore zum geschaffenen Universum. Northman war einer der ältesten Vampire und eigentlich viel mächtiger als viele andere Vampire. Bill und andere waren trotzdem gefühlt oft auf Augenhöhe. Northman hätte noch viel mehr "Badass" sein müssen.:biggrin:
Genauso der Umgang mit Northmans Macher Godric, oder dem Vampirkönig und Marlow...
Für mich muss das vom Kräfte-"Ranking" her passen, tat es aber gefühlt oft nicht...

Döner-Ente
2022-05-14, 11:53:21
Netflix hat ne neue Serie "The Lincoln Laywer" im Programm. Werde heute abend mal reinschauen, die Buchvorlage von Michael Conelly ist jedenfalls hervorragend.

PHuV
2022-05-14, 12:40:50
Station Eleven - 10/10

Grandios, vielschichtig, komplex, berührend.

rentex
2022-05-14, 12:46:22
Und ich habe The Outer Range nach 2 Folgen erst einmal abgebrochen.

Warum?

Lowkey
2022-05-14, 13:14:00
Bosch Legacy kam dazwischen. Die Motivation etwas Neues anzufangen ist gerade sehr gering, auch wenn die Serie seit Monaten auf meiner "will sehen Liste" steht.

M4xw0lf
2022-05-14, 22:25:04
Superstore - wie konnte das bisher an uns vorbeigehen? :D

Döner-Ente
2022-05-15, 15:33:43
Netflix hat ne neue Serie "The Lincoln Laywer" im Programm. Werde heute abend mal reinschauen, die Buchvorlage von Michael Conelly ist jedenfalls hervorragend.

So, habe gestern Abend mal die ersten beiden Folgen gesehen. Erster Eindruck: Nicht ganz so gut wie Bosch (die Vorlage stammt vom selben Buchautor), aber definitiv gut und wer eher traditionelle Krimiserien mag, macht hier nichts falsch.

MSABK
2022-05-15, 15:39:00
Slow Horses auf Apple TV+.

Hmm, kann das nicht einordnen, an sich klar nicht schlecht aber ich bin da nicht so reingekommen. Technisch war es schon sehr gut. Vorerst mal keine Wertung.

ChaosTM
2022-05-15, 15:59:37
The Man who fell to Earth..

macht wenig Sinn, macht aber immer noch Spass

das t-shirt von Jimi Simpson :D

GBWolf
2022-05-15, 16:18:28
The Outer Range - habe alle Folgen angesehen.

Finde ich super produziert. Tolle Darsteller, toll in Szene gesetzt, tolle Kameraführung / Einstellungen. Hat streckenweise durchaus Kino-Qualität.
Die Handlung aber lässt mir zu viel offen. Da merkt man, dass sich die Schreiber alle Optionen für jede Menge Twists und Turns offenhalten wollen.
Wenns ein Erfolg wird und noch mehr Staffeln kommen, hoffe ich nicht, dass es so schwachsinnig wie zB die Serie Lost weitergedreht wird.
Lobend erwähnen sollte ich noch, dass es keine "Füll-Folgen" gibt, die nicht dem Haupthandlungs-Bogen folgen. Jede Folge knüpft an die vorherige an. Man muss schon alle sehen.

Ich find gar nicht, dass da viel offen bleibt, wurde doch einiges erklärt.

Nur das die alle so scheiss religiös sind geht mir aufn Sack. :)

Der Hauptdarsteller liefert imho aber echt klasse ab!

SamLombardo
2022-05-15, 16:19:11
So, habe gestern Abend mal die ersten beiden Folgen gesehen. Erster Eindruck: Nicht ganz so gut wie Bosch (die Vorlage stammt vom selben Buchautor), aber definitiv gut und wer eher traditionelle Krimiserien mag, macht hier nichts falsch.
Danke für den Tipp. Habe mich schon gefragt was das ist, und nach deinen Ausführungen werde ich mal einen Blick riskieren.:wink:

ChaosTM
2022-05-15, 16:22:44
Ich find gar nicht, dass da viel offen bleibt, wurde doch einiges erklärt.

Nur das die alle so scheiss religiös sind geht mir aufn Sack. :)

Der Hauptdarsteller liefert imho aber echt klasse ab!


Der religiöse BS hat mich abgeschreckt. Sonst war die Pilotfolge gut

Kartenlehrling
2022-05-15, 21:20:34
Sie sehen dich (Netflix)

Genau solche Serien gefallen mir sehr. 8,5/10
Das ist ja auch eine Serie der Harlan Coben Reihe,
Safe, Ich schweige für dich und vorallem Wer einmal Lügt haben mir gut gefallen,
obwohl wenn man sie nacheinander sieht kommt es einen vor als wenn die Art wie die Geschichten erzählt werden immer gleich sind.

Abgebrochen habe ich, Kein Lebenszeichen und das Grab im Wald,
beim ersten mochte ich das Französichen nicht, bei anderen kann ich nicht einmal sagen warum,
es interessiert mich einfach nicht.


Wieso hast du dieser Serie eine soo hohe Bewertung gegeben, wegen dem Polenbonus?
In der Serie nannten sie es das Beverly Hills von Polen.
Also von den 4x Harlan Coben Serie die ich nun ganz gesehen habe,
war nach meiner Meinung "Sie sehen dich" die schwächste.

Meridian12
2022-05-15, 22:11:23
So, habe gestern Abend mal die ersten beiden Folgen gesehen. Erster Eindruck: Nicht ganz so gut wie Bosch (die Vorlage stammt vom selben Buchautor), aber definitiv gut und wer eher traditionelle Krimiserien mag, macht hier nichts falsch.

Der Film : "Der Mandant" ,fand ich super. Muss die Serie mal testen.

Bosch hatte ich mal angefangen aber glaube nach Folge 1 aufgehört.
Glaube hatte kurz zuvor das Buch gelesen und bei Bosch gar nicht an das Buch gedacht und war dann enttäuscht, dass das Buch 1 zu 1 abverfilmt wurde.

Aber jetzt dürfte ich soviel vom Buch vergessen haben,dass ich nochmal es versuchen könnte :D

Grendizer
2022-05-15, 22:17:52
The Lincoln Lawyer 7,5/10 routinierte Kost, aber trotzdem fesselnd. Ich würde mich über eine 2. Staffel freuen.

jorge42
2022-05-17, 09:58:43
ich hab gestern mit After Life auf Netflix angefangen und gleich fünf Folgen am Stück geschaut. Ich mach das selten aber diesmal im O_Ton aber mit englischen Untertiteln, verstehe sonst nicht immer was sie sagen. WAS FÜR EINE GRANDIOSE Serie. Ich musste mehrfach laut loslachen (was ich nicht mache, wenn ich alleine schaue) und bei der einen oder andere Szene hätte ich (fast) eine Träne verdrückt. Unglaublich gut und Menschlich. Ich hoffe die geht so weiter.

Meridian12
2022-05-17, 11:58:23
Wie weiter oben erwähnt mit Bosch nochmal angefangen. Klasse Serie (wie schon die Bücher). Die 7 Jahre haben gereicht, dass ich gar nichts mehr weiß vom Buch :D

Habe die ersten 6 Folgen geschaut und von mir bekommt die Serie bisher eine 9/10.

Lyka
2022-05-17, 12:57:45
Habe gestern endlich mit Moon Knight angefangen. Hmm, es ist so eine (Un)Art, einen künstlichen Schwächling zu erfinden, der dann immer mehr aufbaut. Und nein, Heldenreise lasse ich nicht gelten -_-

ich habe vor kurzem mit den Moon Knight Comics angefangen (2014 komplett und dann die 80er Jahre Version) und die sind schon krank, aber auch irgendwie "realer"

Lowkey
2022-05-17, 14:02:57
Loki war gut, aber der Rest ist mehr so wie ein Handbuch zum nächsten Marvelfilm. Es ist nicht so gut, aber man sollte es gesehen haben.

Nur wo spielt nun Moon Knight mit? Bei Blade?

sandokan
2022-05-17, 15:04:50
ich hab gestern mit After Life auf Netflix angefangen und gleich fünf Folgen am Stück geschaut. Ich mach das selten aber diesmal im O_Ton aber mit englischen Untertiteln, verstehe sonst nicht immer was sie sagen. WAS FÜR EINE GRANDIOSE Serie. Ich musste mehrfach laut loslachen (was ich nicht mache, wenn ich alleine schaue) und bei der einen oder andere Szene hätte ich (fast) eine Träne verdrückt. Unglaublich gut und Menschlich. Ich hoffe die geht so weiter.

Geht so weiter keine Sorge.:) Aus meiner Sicht, gleichbleibend hohes Niveau und genau der richtige Zeitpunkt nach drei Staffeln für das Ende.

Manche beklagen, dass es in der dritten Staffel teilweise zuviel wird mit der "Gefühlsduselei". Fand ich nicht. War noch im Rahmen. Ich habe gern mit dem Protagonisten mitgelitten.

Kartenlehrling
2022-05-18, 08:15:00
Ohh man, habe die Netflix miniSerie Paranoid (2016) gesehen,
da spielt die Ellaria Sand aus Game of Thrones, Indira Varma eine Hauptrolle,
die sieht nur gut aus die hat keine Schauspielerische Fähigkeiten.
Danny Huston spielt immer so einen schmierigen Boss,
hier ist er der "Ausputzer"-Boss hinter einem Deutschen Pharmakonzern.

Eigentlich spielt alles in einem verschlafenen Dörfchen in England, doch auf dem halben Weg auch in Deutschland, warum,
hätte das nicht auch in London spielen können?.
Das sieht aus als wenn sie umbedingt ihren Deutschland-Netflix Produktionsanteil anheben wollten.
Dabei hätte auch die ganze Geschichte in einen 90min Tatort Film gepasst, aber nein man zieht es auf 8x 60min.

Mein Fazit, muss man nicht gesehen haben, da gibts besser MiniSerie.

MarcWessels
2022-05-19, 00:57:46
Mal am Rande: Hat noch wer Schwierigkeiten mit Netflix? Mein Passwort tat es nicht mehr, also zurückgesetzt und nun sind alle meine Playliststs etc. verschwunden??!

Tangletingle
2022-05-19, 01:10:46
Such einfach nach Jugendfilmen mit weiblichen Hauptdarstellerinen zwischen 10 und 14.

MasterElwood
2022-05-19, 16:30:05
Mal am Rande: Hat noch wer Schwierigkeiten mit Netflix? Mein Passwort tat es nicht mehr, also zurückgesetzt und nun sind alle meine Playliststs etc. verschwunden??!

Alles in Ordnung hier

ChaosTM
2022-05-19, 16:43:34
The Time Traveler's Wife - HBOmax

Sympathischer Cast (Rose Leslie, Theo James) - Showrunner Steven Moffat (Doctor Who) - Pilot war nett.

Cpu0815
2022-05-19, 19:53:56
Severance
Was für eine seltsame Serie. Ich muss sie aber gut gefunden haben, da ich nicht ablassen konnte.

Lowkey
2022-05-19, 20:00:38
The Lincoln Lawyer

Der hat denselben Klingelton wie Bosch ;)

Viele Längen. Die Auslegung des 950 Dollar Gesetzes in der ersten Folge ist merkwürdig. Man habe es ja nur geklaut (und niemanden überfallen) und es wäre damals eine harte Zeit gewesen.

7/10 nach 6 Folgen. Es könnte besser sein.

Kartenlehrling
2022-05-19, 23:04:53
Soo ich kann wieder eine Harlan Coben Netflix miniSerien abhaken, diesemal wieder verrückt Spannend,
Rache, Zuhälter, Nonnen, Erpressung, Korrupte Polizei,viele Geheimnisse und spielt diesmal in Spanien.
Das Ende war leider dann doch vorhersehbar, aber die ersten Episoden waren dafür gut.
Netflix, The Innocent (Spanish: El inocente) (2020), bei unseren Netflix läuft es unter Kein Friede den Toten.

Dr.Doom
2022-05-20, 08:34:57
La Brea, Sky

Die Teergrube in LA (https://www.google.de/search?q=la+brea+tar+pits&source=hp&ei=dTSHYv3wFYXjsAeK65m4Bg&iflsig=AJiK0e8AAAAAYodChTJvzvwHsVCT_HjBn1LcxruXU2Ue&gs_ssp=eJzj4tTP1TcwLMpJMzdgtFI1qLAwSDZKsjQySktJMzUySEuzMqgwN0lONTc3SjJITDMyM7K09 BLISVRIKkpNVChJLFIoyCwpBgCGahPE&oq=labrea+tar&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMYADIKCC4QxwEQrwEQCjIGCAAQHhAWMggIABAeEBYQCjIICAAQHhAWEAoyC AgAEB4QFhAKMggIABAeEBYQCjIICAAQHhAWEAoyCAgAEB4QFhAKMggIABAeEBYQCjIICAAQHhAWEAo6E QguEIAEELEDEIMBEMcBEKMCOgsILhCABBCxAxCDAToICAAQgAQQsQM6DgguEIAEELEDEIMBENQCOgsIA BCABBCxAxCDAToFCC4QgAQ6EQguEIAEELEDEIMBEMcBENEDOgUIABCABDoLCC4QgAQQxwEQrwE6CAguE IAEELEDOgsILhCABBCxAxDUAjoICC4QgAQQ1AI6EQguEIAEELEDEIMBEMcBEK8BOg4ILhCABBCxAxDHA RCvAToLCC4QsQMQxwEQrwE6BQgAELEDOg0ILhCxAxCDARDUAhAKOgUIABDEAjoHCAAQgAQQCjoNCC4Qg AQQxwEQrwEQCjoGCAAQHhAKOgQIABAeOgoILhCxAxCDARAKOgQIABAKOgQILhAKUABYrRlgjSRoAHAAe ACAAVaIAc4FkgECMTCYAQCgAQE&sclient=gws-wiz) wird zu einem Loch, Leute und Krempel fallen rein und finden sich auf einer urzeitlichen Erde wieder.
Viechzeug, das eigentlich in den Teergruben zum Verenden vorgesehen war, aber dann in der Vergangenheit gerettet wird, hat irgendwie Auswirkung auf die Zukunft. Dazu dann noch Drama um Familie und Nahrungsmittel (Polizistin versteckt sich eine "eiserne Reserve" usw.), Tierangriffe und Plündern der mit zurückgereisten PKWs als Rohstoffquelle.
Spielt gleichzeitig auch noch in der Jetzt-Zeit. Vater einer ins Loch gefallenen Person:in hatte bereits vorher schon Visionen... als er vor Jahren wohl in der Nähe eines ähnlichen Vorfalls war und aus der Armee ausschied; ja, man ahnt schon, worauf es hinausläuft... zudem wissen die "Behörden" wohl mehr als sie zugeben.

Effekte teil ok bis billig, aber der Dramateil nervt gewaltig. Ausserdem habe ich mit Outer Range schon 'ne Serie mit Loch auf der Watchlist. La Brea erstmal hinten auf der Liste eingeordnet.

blackbox
2022-05-20, 08:58:15
Auf was für bescheuerte Ideen die manchmal kommen...:freak:

Ich halte Outer Range schon für mehr als grenzwertig..... da ist ein 10m breites Loch im Boden einer Ranch (das schon seit 150 Jahren existiert)) aber die Söhne habens in 30 Jahren noch nie gesehen, nur der Vater. Nee, ist klar. Auch sonst hats noch niemand gesehen.

Und dann wird nullkommanull gar nichts erklärt. Man will den Zuschauer für dumm verkaufen. Aber nicht mit mir. Ich mag solche Serien nicht, wo man als Zuschauer eine total bescheuerte Annahme einfach zu hinnehmen soll.

Si|encer
2022-05-20, 09:30:49
Ich finde Josh Brolin Mega, und habe grundsätzlich nichts gegen langsame Erzählweise. Aber Outer Range ist quasi Superzeitlupe.

GBWolf
2022-05-20, 12:28:43
Auf was für bescheuerte Ideen die manchmal kommen...:freak:

Ich halte Outer Range schon für mehr als grenzwertig..... da ist ein 10m breites Loch im Boden einer Ranch (das schon seit 150 Jahren existiert)) aber die Söhne habens in 30 Jahren noch nie gesehen, nur der Vater. Nee, ist klar. Auch sonst hats noch niemand gesehen.

Und dann wird nullkommanull gar nichts erklärt. Man will den Zuschauer für dumm verkaufen. Aber nicht mit mir. Ich mag solche Serien nicht, wo man als Zuschauer eine total bescheuerte Annahme einfach zu hinnehmen soll.

Es ist nicht immer da. Wird eigentlich erklärt und auch gezeigt.

Ich fand die Serie herausragend gut, aber so sind Geschmäcker.

ChaosTM
2022-05-20, 12:44:14
Love, Death & Robots - hoffentlich besser als die doch eher schwache 2. Staffel.

blackbox
2022-05-20, 12:55:18
Es ist nicht immer da. Wird eigentlich erklärt und auch gezeigt.

Ich fand die Serie herausragend gut, aber so sind Geschmäcker.

Na dann bin ich mal gespannt auf deine Erklärung.

Ich kann nur behaupten:

Zeitreisen und Logik :freak:

GBWolf
2022-05-20, 13:33:24
Na dann bin ich mal gespannt auf deine Erklärung.

Ich kann nur behaupten:

Zeitreisen und Logik :freak:

wieso meine? Das Loch ist einfach nicht immer da, wurde erklärt und gezeigt.

blackbox
2022-05-21, 00:52:40
Schaut jemand Halo?

Ich bin sehr positiv überrascht! Macht sehr viel Spaß. Dabei kenne ich das Spiel noch nicht mal.

Schaut sehr teuer produziert aus. Bin gespannt auf die zweite Staffel.

ChaosTM
2022-05-21, 01:06:39
Halo ist großartig bisher - speziell die Action Sequenzen sind top

Lowkey
2022-05-21, 09:39:01
Halo: die beiden Folgen mit Action bekommen Höchstwertungen. Folge 7 muss man nicht schauen. Es weicht dann doch von der Vorlage ab, aber wenn man die Vorlage nie gespielt hat, ist es besser.

Karümel
2022-05-22, 08:28:43
Peaky Blinders
Da ja bald die letzte Stafel kommt, habe ich mit der Serie angefangen und werde die (falls die mir gefällt) in einem Rutsch durchschauen.

Lyka
2022-05-22, 22:54:28
Better Call Saul

gefällt mir direkt besser als Breaking Bad. Großartiger Hauptcharakter, nachvollziehbar, witzig, lakonisch.

Kartenlehrling
2022-05-22, 23:37:28
Netflix, The Alienist – Die Einkreisung (2018) , Ich bin kein Freund von Daniel Brühl, ich hasse ihn schon fast.
In The Aliennist (Seelenärzte) spielt er ein überheblichen deutscher Seelenklempner in New York von 1897,
der die Unterstützung vom jungen Theodore Roosevelt hat eine Kinderschänder zu fangen.
Tolle Besetzung, zb. Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer) spielt natürlich wieder einen Chefinspektor im Ruhestand,
der immer noch seinen Einfluß spielen läst und mehr die Aufklärung des Fall behindert anstelle zu unterstüzten.

Lowkey
2022-05-23, 09:06:06
Nach Outer Range gibt es noch Night Sky auf Amazon Prime. Wie erste Serie lebt Night Sky ebenfalls von einer langsamer Erzählung der Geschichte und der Entwicklung der Charaktere.

Nach der für mich zähen ersten Folge werde ich die Serie wohl noch nicht weiterschauen.

Piccolo
2022-05-23, 12:15:09
Deadwood Season 1

Einer der besten Westernserien die es je gab. Die Sets, Ausstattung, Charaktere, Kostüme ect. das ist ganz ganz großes Kino. Großes Budget, typisch HBO .

Die Serie kam auf 3 Staffeln + Abschlussfilm und wurde mehrfach Ausgezeichnet.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=nW4Dc-WqvJk

Watson007
2022-05-23, 12:45:14
Bei Night Sky musste ich auch an Outer Range denken

Lowkey
2022-05-23, 14:39:24
Dafür gibt es ab heute auf Apple+:

Prähistorischer Planet
(https://www.imdb.com/title/tt10324164/episodes/?ref_=tt_ov_epl)

Mo-Fr jeden Tag eine Folge. Hoffentlich ist das wieder nach so langer Zeit eine gute Dino Doku.

Dr.Doom
2022-05-24, 19:22:48
Hallo, Sky
Folge 1 war äktschngeladen, CGI teilweise was hölzern (vmtl. von Elex abgeguckt) und der Meisterchef hat seinen Helm abgenommen...?! Hab' nie eines der Spiele gespielt, aber ist das nicht so Running Gag, dass man den nie sieht; so wie bei Hör mal wer da hämmert mit Nachbar Wilson Wilson?
Egal, das ist SciFi, also gucke ich weiter.

Kartenlehrling
2022-05-24, 20:08:43
Ich habe die zweite Buchverfilmung von The Alienist - The Angel of Darkness (2020) nun gesehen, diesmal verschwinden Babys,
am Anfang zäh wird es diesmal recht schnell spannend, vorallem die Babyräuberin ist Klasse,
die Schauspielerin Rosy McEwen erinnert mich an Nicol Kidmann, vielleicht liegt es auch an der Syncronstimme.
Aber mein Lieblingschauspieler bzw. Charakter ist auch in der zweiten Staffel Ted Levine,
der einen in Ruhstand befindlichen Polizeichef spielt, der ist soo schön Böse.

Watson007
2022-05-24, 23:07:12
Evil

Amüsant, gefällt mir
Die Aufklärung des 1. Falles ging mir zu schnell, aber ist häufiger so bei Serien

Lyka
2022-05-24, 23:10:09
Dank Prime kann ich seit Montag endlich Elementary (Staffel 2, Folge 10) weiterschauen. Die Serie wurde leider beim letzten Mal aus dem Programm genommen und ich hatte keine Lust, eine DVD-Kriminalserie zu kaufen, die ich u.U. 1x anschaue.

myMind
2022-05-25, 00:50:11
The Leftovers, 9/10
Mystery, Drama, abgeschlossen, 3 Staffeln

Hat Stärken wie Lost, hat Schwächen wie Lost und fühlt sich von der Atmosphäre so großartig an wie Lost. Ist aber doch ganz anders.

Produktionsqualität, Schauspieler, Soundtrack, die Art und Weise wie erzählt wird sind auf einem sehr hohen Niveau. Tolle Ideen. Einige wirklich grandiose Folgen. Es wird viel mit den grundlegenden Fragen des Menschseins, des Daseins, des Sterbens und des Glaubens gearbeitet. Wie Mäuse in einem Laborversuch wandeln die Protagonisten durch die Handlung. Alle Figuren handeln in sich logisch und schlüssig, sind aber ihrem eigenen Charakter und den äußeren Mysterien hilflos ausgeliefert. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber das ist schon sehr clever konstruiert und man klebt förmlich an den Figuren.

Was man nicht erwarten darf, dass es eben auch Antworten auf Fragen gibt, die weder die Philosophie, Religionen oder sonstwas erklären können. Wenn man sich darauf einlässt, dass so wie bei Lost so einige Dinge nicht aufgeklärt werden und das die Reise das Ziel ist, dann ist die Serie hervorragend. Staffel drei rundet die Serie mit - sagen wir mal - ausreichend vielen Antworten ab.

Für mich war The Leftovers ein echtes Highlight.

jxt666
2022-05-25, 08:41:51
The Leftovers, 9/10
Mystery, Drama, abgeschlossen, 3 Staffeln

Hat Stärken wie Lost, hat Schwächen wie Lost und fühlt sich von der Atmosphäre so großartig an wie Lost. Ist aber doch ganz anders.

Produktionsqualität, Schauspieler, Soundtrack, die Art und Weise wie erzählt wird sind auf einem sehr hohen Niveau. Tolle Ideen. Einige wirklich grandiose Folgen. Es wird viel mit den grundlegenden Fragen des Menschseins, des Daseins, des Sterbens und des Glaubens gearbeitet. Wie Mäuse in einem Laborversuch wandeln die Protagonisten durch die Handlung. Alle Figuren handeln in sich logisch und schlüssig, sind aber ihrem eigenen Charakter und den äußeren Mysterien hilflos ausgeliefert. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber das ist schon sehr clever konstruiert und man klebt förmlich an den Figuren.

Was man nicht erwarten darf, dass es eben auch Antworten auf Fragen gibt, die weder die Philosophie, Religionen oder sonstwas erklären können. Wenn man sich darauf einlässt, dass so wie bei Lost so einige Dinge nicht aufgeklärt werden und das die Reise das Ziel ist, dann ist die Serie hervorragend. Staffel drei rundet die Serie mit - sagen wir mal - ausreichend vielen Antworten ab.

Für mich war The Leftovers ein echtes Highlight.

Ich stecke grade kurz vor dem Ende der 2. Staffel - und Deine Beschreibung trifft es sehr gut. Ich bin gespannt wie das Ganze ausgeht, aber wie Du sagst... der Weg ist das Ziel. Darstellerisch und Erzählerisch großes Kino für mich, und vieles trifft einen mehr als unerwartet! Meine frau ist ausgestiegen, sie meint es ist ihr zu depressiv :D

dreas
2022-05-25, 18:01:27
Tokyo Vice taugt sehr(y)

Kartenlehrling
2022-05-26, 08:07:04
Netflix, Die dänische Krimi MiniSerie (6 Teile) Der Kastanienmann (2021) war klasse, sehr spannend, musste ich in einen Rutsch sehen.

ChaosTM
2022-05-26, 11:30:27
Tokyo Vice ist großartig..

Russian Doll - nicht so gut wie Staffel eins aber schaubar

ChaosTM
2022-05-26, 18:18:34
Mit Night Sky (Prime) angefangen. Interessante Prämisse aber seehr langsam erzählt.


Follows Franklin and Irene York, a couple who years ago discovered a chamber buried in their backyard which inexplicably leads to a strange, deserted planet.

Döner-Ente
2022-05-26, 20:58:08
Lincoln Lawyer beendet.
Nicht Bosch-Gut, aber dennoch gut und eine zweite Staffel kanns gerne geben.

MSABK
2022-05-26, 22:19:13
Toyko Vice, 9/10.

Echt gute Serie. Mal sehen wann es weiter geht.

Tangletingle
2022-05-26, 23:26:25
Diener des Volkes

Werd ich auf jeden Fall weiter schauen. Folge 1 fand ich total super.

Lowkey
2022-05-27, 10:42:28
Toyko Vice, 9/10.

Echt gute Serie. Mal sehen wann es weiter geht.

Tokyo Vice ist sehr interessant dank neuem Setting.

Doch heute steht viel an:

Obi Wan
Bosch finale
Prehistoric Planet (wenn auch wissenschaftlich doof)
Stranger Things Part1
Und Sky zeigt wohl nun MacGruber Staffel 1 auf deutsch.

Heimatsuchender
2022-05-29, 00:25:12
Night Sky (Prime) durch

Das war verdammt zäh. Das zieht sich bis Folge 8 und die letzten ~15-20 Minuten gibt es endlich etwas Action.

Letztendlich enttäuschend. Aufgrund der Vorschau, Inhaltsbeschreibung usw. haben wir uns was anderes vorgestellt: Mehr Planeten und weniger Erde z.B.

Staffel 2 ist noch nicht bestellt.

ChaosTM
2022-05-29, 00:30:34
Ja Night Sky war zach, hab mir auch mehr erwartet. War aber kein Totalausfall..

Die Hauptdarsteller haben einiges herausgerissen..
empfehlen würde ich es aber nicht, außer man hat viel zeit

@ Tokyo Vice - beste Serie heuer (so far) again -> schaun !


Stranger Things scheint das aber noch zu übertreffen.. 06 bisher

ChaosTM
2022-05-29, 04:39:18
Nach dem grandiosen Ende des ersten Teils von Stranger Things 04

-Wde3mYaa_I

die beste tv show der letzten 15 Jahre (imho)

sun-man
2022-05-29, 08:26:34
Outer Range versteh ich irgendwie nicht. So langsam, so melancholisch, so verwirrend.

Rincewind
2022-05-29, 16:09:19
ein bisserl Nostalgie. Buck Rogers.

SeCb_abgig0

klumy
2022-05-29, 17:42:32
Nach dem grandiosen Ende des ersten Teils von Stranger Things 04

https://youtu.be/-Wde3mYaa_I

die beste tv show der letzten 15 Jahre (imho)

ja wirklich schöne Serie!

JonSnow
2022-05-29, 22:13:41
Shoresy - trash Hockey Serie
:freak:

"so fucking good"

Kartenlehrling
2022-05-30, 20:45:34
Netflix, Zone Blanche - Funkloch (2017-2019) nicht abgeschlosse 2x Staffeln (e8), französisch-belgische Mystik-Krimiserie.
In einem verschlafen Tal, das von einen dunklen tiefen Wald eingeschlossen ist,
sterben oder verschwinden gefühl jeder Woche 3 Menschen auf seltsamerweise.

Tolle verrückte Serie, mit gute Besetzung, leider fehlt zur Auflösung wohl noch eine 3. Staffel.

Gerade das hier gelesen, Stoff für eine 4-5 Staffel sehen ich zwar nicht, aber ein zufrieden Abschluss hätte die Serie schon verdient.
Im Mai 2017 zum Finale der französischen Ausstrahlung gab Produzent Vincent Mouluquet bekannt,
die zweite Staffel werde bereits geschrieben und die Serie sei von Anfang an auf vier oder fünf Staffeln angelegt

Lyka
2022-05-30, 20:49:33
englisch: Black Spot

Danke für die Info, dann muss ich sie nicht länger auf meiner "angefangen"-Watchlist lassen.

sandokan
2022-05-30, 21:22:58
Black Spot ist für mich eines der absoluten Serien-Highlights. Eine dritte Staffel wäre so genial. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

generisches Benutzerkonto
2022-05-31, 00:12:50
del

_CaBaL_
2022-05-31, 08:44:11
Lost in Space eine neue Chance gegeben und bin jetzt in Staffel 3

Bisher würde ich sagen 7/10

Kartenlehrling
2022-06-02, 13:45:44
Lost in Space eine neue Chance gegeben und bin jetzt in Staffel 3
Bisher würde ich sagen 7/10

Netflix Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten (2018-2021) 3 Staffel, Abgeschlossen.

Der Anfang war furchbar zäh, das Ende dann amerikanisch patriotisch heroisch.
Die manipulierfähige Dr. Zoe hat mir gut gefallen, sie hätte aber noch böser sein können.
Die Familie Robison stolperten von einem "Schiffbruch" in den nächsten und haben immer verbrannte Erde hinterlassen.

Auch wenn ich viele Aktionen nicht verstanden habe, wurde ich doch unterhalten.
Parker Posey (June Harris, Dr. Zoe) ist die Beste, erinnert einwenig an Sigourney Weaver.

https://img.sharetv.com/shows/characters/large/lost_in_space_2018.june_harris_dr_smith.jpg

Lowkey
2022-06-02, 13:55:04
Eher ein wenig an:

https://de.web.img3.acsta.net/r_1920_1080/medias/nmedia/18/82/46/88/19622285.jpg

sun-man
2022-06-06, 10:30:40
Kennt einer von Euch "Manifest"? Bin zufällig über nen Teaser gestolpert.
Ich komme gegen "Outer Range" nicht mehr al. In Folge 5 haben sie mich komplett verloren. Toter Bär, schwarzes Loch....*genervt*

ChaosTM
2022-06-06, 11:14:39
Geht so, hab aber während der 2. Staffel angebrochen weil sich die Geschichte wiederholt.
Outer Range war mir auch zu zach, obwohl grandios gespielt..

Dicker Igel
2022-06-06, 15:03:56
oF3v3NYrKWE

Fand ich für 'ne deutsche Produktion ganz nice :)

Kartenlehrling
2022-06-06, 16:17:30
Ich habe Finnische Krimiserie gesehen, 3 Staffeln, Karppi - Deadwind (2018-202x),
jede Staffel ist eine abgeschlosse Geschichte, mehr oder weniger.
Eine Krimialbeamtin die ihre Familie auf kosten ihres Berufes vernachlässigt.

Die zweite Staffel war recht spannend, die erste war mir zu vorhersehrbar mit den misshandelten jungen Schwimmerin,
die dritte war eine Schnitzeljagt auch mit der eigenen Vergangenheit und Finnland ist ein Dorf.
Die Schauspieler sind Sympatisch, leider sehr viele Logiklöcher und
das sich die Hauptcharakter ständig selbst in Gefahr bringen war auch furchbar.
So kann ich die Serie nur bedingt empfehlen.

Fragman
2022-06-07, 08:40:32
Stranger Things S4 Part1

Hat mir wieder sehr gut gefallen auch wenn die letzte Episode etwas zu konstruiert wirkt.
Recht viele Filmreferenzen mit einem Robert Englund Auftritt. Ich frag mich aber ob die ganzen Kids dort die Filme auch alle kennen.
Mal schauen wie Part2 weiter geht.

AvaTor
2022-06-07, 08:44:35
Ich habe Finnische Krimiserie gesehen, 3 Staffeln, Karppi - Deadwind (2018-202x),
jede Staffel ist eine abgeschlosse Geschichte, mehr oder weniger.
Eine Krimialbeamtin die ihre Familie auf kosten ihres Berufes vernachlässigt.

Die zweite Staffel war recht spannend, die erste war mir zu vorhersehrbar mit den misshandelten jungen Schwimmerin,
die dritte war eine Schnitzeljagt auch mit der eigenen Vergangenheit und Finnland ist ein Dorf.
Die Schauspieler sind Sympatisch, leider sehr viele Logiklöcher und
das sich die Hauptcharakter ständig selbst in Gefahr bringen war auch furchbar.
So kann ich die Serie nur bedingt empfehlen.

Habe die beiden ersten Staffel mir damals angeschaut. Vor kurzen die 3 Staffel, nach der zweiten Folge abgebrochen. Ich kann mir so ein Schwachsinn einfach nicht mehr angucken.

Tangletingle
2022-06-07, 09:21:19
Hört sich vom plott an wie Mare of easttwon. Letztere hat mir sehr gut gefallen. Ist das vergleichbar?

Kartenlehrling
2022-06-07, 10:06:12
Mare of Eestwown ist doch eine neue Serie mit Kate Winslet, das habe ich noch nicht gesehen,
ich habe kein Sky und nicht abgeschlosse Serie kaufe ich mir nicht.

Vor kurzen die 3 Staffel, nach der zweiten Folge abgebrochen.
Ich kann mir so ein Schwachsinn einfach nicht mehr angucken.

Naja es sind ja nur 8 episoden, da kann man sich durchbeißen,
es wird auch der Tod ihres Mannes geklärt, meine Anspielung mit dem Dorf.
Eine 4. Staffel brauch ich aber auch nicht mehr, auch wenn ich die Schauspieler mochte.

sandokan
2022-06-07, 10:28:53
Hört sich vom plott an wie Mare of easttwon. Letztere hat mir sehr gut gefallen. Ist das vergleichbar?

Hab beides gesehen. Mare of EastTown fand ich etwas stärker.
Was beide gemeinsam haben (oder sehr viele aktuelle Krimiserien) ist der Versuch sich gegenseitig darin zu überbieten wer die kaputtesten Charaktere aufbieten kann. Da gewinnt aber Mare of Easttown eindeutig für mich.:freak:
Ansonsten fand ich eher wenig Gemeinsamkeiten.

Deadwind ist eine gute skandinavische Krimiserie, die etwas versucht den Platzhirsch "Bron" (Die Brücke) zu kopieren (von der Figurenkonstellation) ohne dessen Klasse zu erreichen.
Vom Setting her ist das etwas an "Sieben" angelehnt. Viele Regen, viel Nebel, Dunkelheit, etc.
Wer sich mit dem ein oder anderen Logikloch zufrieden geben kann, dürfte aber durchaus gefallen daran finden. Ich hatte meinen Spaß (7,5/10).

Ragt sonst aber nur leicht aus dem Wust skandinavischer Thrillerserien (Brücke, Komissarin Lund, Junge Wallander, Valhalla, Springflut, Nordlicht, Trapped, Mitsomer, Bordertown, Hanna Svenson usw usw usw. Hab schon zuviel davon gesehen :freak:) heraus.

Tangletingle
2022-06-07, 10:30:48
Danke!

Jup Mere und die anderen in easttwon sind gut kaputt :)

Weil wir Grad bei Nordiccrime sind, dann stellt sich mir die Frage ob es da eine schöne und empfehlenswerte Übersicht gibt?

sandokan
2022-06-07, 10:37:36
Danke!

Jup Mere und die anderen in easttwon sind gut kaputt :)

Weil wir Grad bei Nordiccrime sind, dann stellt sich mir die Frage ob es da eine schöne und empfehlenswerte Übersicht gibt?

Hab ich auch vorhin bei meiner Antwort auch schon gesucht, da ich auch nicht mehr alles im Kopf hatte. Eine schöne Übersicht hab ich nicht gefunden. Können aber gerne einen eigenen Thread aufmachen und das Ganze mal zusammen tragen. ;)

Matrix316
2022-06-07, 11:04:42
[...]
Ich komme gegen "Outer Range" nicht mehr al. In Folge 5 haben sie mich komplett verloren. Toter Bär, schwarzes Loch....*genervt*

Gerade in den Folgen danach wirds richtig abgedreht! Unbedingt fertig schauen.

BeetleatWar1977
2022-06-07, 11:45:53
Pazifikgeschwader......

GBWolf
2022-06-07, 12:03:53
Night Sky war auch echt gut die 1. Staffel.

Kartenlehrling
2022-06-07, 23:10:22
Deadwind ist eine gute skandinavische Krimiserie, die etwas versucht den Platzhirsch "Bron" (Die Brücke) zu kopieren
(von der Figurenkonstellation) ohne dessen Klasse zu erreichen.


Ich habe Die Brücke– Transit in den Tod (2011-2018) im ZDF nie gesehen, jetzt habe ich die erste Staffel gesehen wenn es der "Platzhirsch" sein soll,
doch leider werde nicht wirklich warm mit der Hauptdarstellerin.
Sie leidet anscheinden unter eine Art von Asperger-Syndrom, was bei der US Serie Knochenjägerin, Dr.`Bones' sympatisch macht,
ist bei der Schwedische Hauptkommissarin Saga Norén nur nervig und verstörend.

Heimatsuchender
2022-06-07, 23:31:52
Netflix, Zone Blanche - Funkloch (2017-2019) nicht abgeschlosse 2x Staffeln (e8), französisch-belgische Mystik-Krimiserie.
In einem verschlafen Tal, das von einen dunklen tiefen Wald eingeschlossen ist,
sterben oder verschwinden gefühl jeder Woche 3 Menschen auf seltsamerweise.

Tolle verrückte Serie, mit gute Besetzung, leider fehlt zur Auflösung wohl noch eine 3. Staffel.

Gerade das hier gelesen, Stoff für eine 4-5 Staffel sehen ich zwar nicht, aber ein zufrieden Abschluss hätte die Serie schon verdient.


Offenes Ende nach Staffel 2? Dann kann ich das direkt aus der Watchlist werfen.

sandokan
2022-06-08, 00:46:04
Ich habe Die Brücke– Transit in den Tod (2011-2018) im ZDF nie gesehen, jetzt habe ich die erste Staffel gesehen wenn es der "Platzhirsch" sein soll,
doch leider werde nicht wirklich warm mit der Hauptdarstellerin.
Sie leidet anscheinden unter eine Art von Asperger-Syndrom, was bei der US Serie Knochenjägerin, Dr.`Bones' sympatisch macht,
ist bei der Schwedische Hauptkommissarin Saga Norén nur nervig und verstörend.
So ist das wohl mit Geschmäckern. Ich sprach von Platzhirsch nicht aus persönlichen Gründen (die würden hier aber auch sehr positiv ausfallen), sondern einfach auf Grund der imdb-Note von 8,6 (bei der ofdb ist sie auch die bestbewertete Skandi-Krimi-Serie).
Dass das nicht jedem gefallen kann sollte trotzdem klar sein. Ich fand z.b. Sofia Karppi aus Deadwind deutlich nerviger :)

Poekel
2022-06-08, 10:36:13
Ms. Marvel Episode 1 gesehen.
Nachdem ich den Trailer mit der grottigen Popmusik, die man eher in CW Teenie-Serien erwartet, gesehen habe, hatte ich keine sonderlich hohen Erwartungen, aber die 1. Folge hat mich sehr positiv überrascht.
Ausgehend von der 1. Folge würde ich die Serie auch weiterschauen, wenn es nur eine Coming of Age-Serie ohne irgendwelche Marvel-Connections und Superkräfte wäre, weil gerade der Teil sehr gut gelungen ist.

_CaBaL_
2022-06-08, 10:38:56
Netflix Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten (2018-2021) 3 Staffel, Abgeschlossen.

Der Anfang war furchbar zäh, das Ende dann amerikanisch patriotisch heroisch.
Die manipulierfähige Dr. Zoe hat mir gut gefallen, sie hätte aber noch böser sein können.
Die Familie Robison stolperten von einem "Schiffbruch" in den nächsten und haben immer verbrannte Erde hinterlassen.

Auch wenn ich viele Aktionen nicht verstanden habe, wurde ich doch unterhalten.

Ich referenzier mal Deinen alten Post.

Ich denke das war auch der Grund, wieso ich einen zweiten Anlauf gebraucht habe.

Der Unterhaltungswert war definitiv gut, aber es war so ein bißchen wie Uncharted im Weltraum. Kaum ging es einen Zentimeter besser, kam wieder die nächste Katastrophe, es gab keine wirklichen 5 Minuten Entspannung für die Robinsons, das hätte man etwas besser einteilen können.

Aber ja Dr. Smith hat definitiv rausgestochen und man wusste wirklich nie, wie sie jetzt agiert wenn sie wieder jemanden reingelegt hat :D

AvaTor
2022-06-08, 12:09:23
Habe mir mal The Watch angeschaut.
3/10. einfach nur schlecht. Habe nach der dritten Folge abgeschaltet. Was für ein Müll. Wer Finanziert so was? Sind die Nachkommen von Terry Pratchett so tief gefallen?

EDIT :ok die Nachkommen haben die Serie kritisiert.

Es ist nicht einfach Heutzutage eine Serie zu finden wo ich nicht nach 1-2 Folge abschalte.
Die "Guten" Serien habe ich schon alle gesehen.
Jetzt guck ich mir Boba Fett an. kann man sich anschauen.

MSABK
2022-06-08, 21:13:36
Wild Republic auf Arte

7/10

Lowkey
2022-06-08, 22:51:24
Ms Marvel: langweilig

sun-man
2022-06-09, 12:59:58
Stranger Things 4. Ich find das weiterhin extrem gut gemacht. Wir sind auch gerade erst bei S4/2. Elevens Mobbing oder das alle Älter werden und Dinge ändern sich. Großartig.

ChaosTM
2022-06-09, 14:03:00
Ms Marvel: langweilig


Die Zielgruppe der Show ist auch definitiv noch nicht volljährig.
Für Kids ok.

Kriegsgeier
2022-06-09, 14:10:17
Breaking Bad - sehr spannende Serie mit relativ guten und logischen Dialogen! Mag ich!

JackBauer
2022-06-09, 14:51:04
Ms Marvel: langweilig


ich fands gut, hab erst nach 30 min realisiert das ist ja die gleiche wie im Avengers Game

Poekel
2022-06-10, 22:33:46
Gerade in How I Met Your Father reingeschaut und hab die 1. Episode nicht mal mehr geschafft. Schauspieler hölzern, Witze schlecht und erzwungen, das macht absolut keinen Spaß und erinnert mit dem Laugh Track mehr an die schlimmsten Sitcoms aus den 90ern (und auch ein wenig an Chuck Lorre-Sachen wie TBBT nur in ganz schlecht) als an HIMYM.

Lyka
2022-06-10, 22:37:25
Amazing Stories von olle Spielberg, 80er Jahre-Version
Alter Schwede, sind die Geschichten schmalzig^10. Sowas würde man in keinem anderen Land drehen, nur in den USA in den 80ern. Effekte und Ausstattung sind toll, aber verdammt ... ;D
Habe heute "The Mission" gesehen, eine Episode, auf 1h gestreckt (im US-TV) über einen Bomberpiloten, dessen Geschützturm nicht bewegt werden kann und die Landeklappen sich nicht ausfahren. Aber hey, "MAGIE!!!!!"

Die Folgen sind allgemein gut, aber sehr fremdschämig oft genug. Gut, dass die Doppelstaffel nur 30 EUR gekostet hat ^^

Fusion_Power
2022-06-11, 00:41:31
ich fands gut, hab erst nach 30 min realisiert das ist ja die gleiche wie im Avengers Game
Ich fand die erste Folge auch gut. Wer auf die Bildsprache von "Scott Pilgrim vs. the World" steht, wird vermutlich auch mit der Ms. Marvel Serie warm. Haben die schon ganz gut hinbekommen das ganze "Graffiti" drum herum.

Kartenlehrling
2022-06-11, 00:43:17
Ich habe Die Brücke– Transit in den Tod (2011-2018) im ZDF nie gesehen,
jetzt habe ich die erste Staffel gesehen wenn es der "Platzhirsch" sein soll,
doch leider werde nicht wirklich warm mit der Hauptdarstellerin.
Sie leidet anscheinden unter eine Art von Asperger-Syndrom, was bei der US Serie Knochenjägerin, Dr.`Bones' sympatisch macht,
ist bei der Schwedische Hauptkommissarin Saga Norén nur nervig und verstörend.

Soo, fertig geschaut, mit der Hauptdarstellerin wurde ich auch nach 4 Staffeln nicht warm.
Das Staffelende war dann doch zu harmlos, ich habe wohl auch in der letzten Zeit zuviel Krimis gesehen,
jedenfall hatte ich die Täter immer auf meiner List.
Wie Saga sich am Telefon in der letzten Szene meldet sollte ihren Schritt noch unterstreichen,
ich hatte mich schon gefragt wieso in einer Szene Henrik Saga aufzieht wie sie sich am Telefon melde,
weil das irgendwie nicht zu ihm passte, das es mit der Endszene zu tun hat war dann doch zu Drehbuchartig.

Ob ich die Serie empfehlen kann, naja obwohl ich die Hauptdarstellerin nicht mochte,
habe ich fast 40 Stunde gesehen, also müssen sie etwas richtig gemacht haben.

Lyka
2022-06-11, 00:48:52
Wenn ein Charakter interessant ist, obwohl man ihn nicht leiden kann, dann schaut man sich auch gerne mehr Folgen an.

Mich nerven dann eher Charaktere, die einzigartig sind, und die dann mainstreamiger und normaler werden. Dann schau ich die Serien nimmer.

Gebrechlichkeit
2022-06-11, 00:57:11
Breaking Bad - sehr spannende Serie mit relativ guten und logischen Dialogen! Mag ich!

Wie die Schauspieler auch, braucht man fuer die Show ein verdammt gutes Sitzfleisch. Der Fan Cut Film macht die Show, die Staffeln weitaus ertraeglicher. Naja, wenigstens sieht man ne fliegende Maragarita. :D

Dr.Doom
2022-06-13, 13:45:04
The Young Pope, Sky, komisch
Kann man trotz Ereignisarmut gut gucken. Komisch ist, dass die Folgen so dahinplätschern ohne das irgendeine Art von "Ziel" eines Serien/Staffelfinales abzusehen ist. Kann ewig weitergehen oder mittendrin aufhören, irgendwie vollkommen wurscht. :uponder:

ChaosTM
2022-06-13, 23:05:02
Barry (HBO)

Season3.. was für ein Finale !!

Der Junge Papst macht erst ganz am Ende so was wie Sinn. Sehr strange das ganze - war genau mein Ding.

GBWolf
2022-06-13, 23:14:54
Stranger Things Staffel 4

Hab jetzt ca. die Hälfte, das "Monster" ist wieder ähnlich einfallslos wie in den 3 Staffeln davor. Die Serie könnte imho soviel besser sein.

Lyka
2022-06-13, 23:19:40
The Boys Staffel 3 weiterhin. Übel. Sehr übel. Sowas macht mir Freude =)

ChaosTM
2022-06-13, 23:20:23
Warte auf Folge 7 - das ist all das was man sich erhofft hat - Imho. Und das ist noch nicht einmal das Ende. Das große Finale steht noch aus.
Staffel 3 und der Anfang von 4 waren eher mittelmäßig, das stimmt leider.

The Boys übertrifft sich gerade selbst mit jeder Episode.

add.:
Was auch gerade richtig gut wird ist "the man who fell to earth"

Kartenlehrling
2022-06-13, 23:20:28
Netflix, The OA (2016-2019) nicht abgeschlosse 2x Staffel (8ep) Mystikserie.
Sehr spannend Serie über die Nahtoderfahrung, dem Tod geliebter Menschen und Engel,
also kein Film für Leute die an einer Depression leiden, oder geliebte Freunde kürzlich verloren haben,
ich hatte einige mal feuchte Augen, die Serie ist sehr emotional. Ich musste die Serie in einem Rutsch sehen.


Am 5. August 2019 stellte Netflix die auf fünf Staffeln ausgelegte Serie The OA
nach nur zwei Staffeln ein und hinterließ die Serie mit einem Cliffhanger-Ende.

Kartenlehrling
2022-06-15, 23:48:13
Netflix hat mir nach The OA, Glitch (2015-2019) empfohlen. Abgeschlossen 3x Staffel (ep6) mit Option zum Weitermachen.
Geschichte um Menschen in einer Australischen Kleinstadt unversehrt aus ihren Gräbern sich selbst ausbuddeln, einige sind über 100 Jahre tot gewesen.
Das hat was von die "Insel", nur hier erfahren sie recht schnell das sie Tod waren und eine zweite Chance bekommen haben, für was auch immer.



Was ich nicht verstehe, alle die Toten die aus den Graber zurück gekommen sind war unversehrt, ohne Wunden ihrer Todesursache,
sogar die abgenommen Brüste von der Krebskranke Kate waren wieder da und "wunderschön", doch beim Blackburn heilten zwar die Wunden aber riesige Narben blieben zurück.

Kartenlehrling
2022-06-16, 19:48:45
Habe jetzt die 1. Staffel von Treadstone gesehen.
Am Anfang musste ich ein wenig aufpassen um mit der Handlung und den vielen Personen mitzukommen,
vor allem wenn dann zwischen 70er und heute während der Folgen gewechselt wurde.
Sollte es noch weitere Staffeln geben (?) würde ich mir die sicherlich anschauen.
Es wird wohl keine zweite Staffel von Treadstone (2019) geben, die Kritiken waren wohl zu gross,
man hat wohl den gleichen Fehler wie bei Mindhunter gemacht, die Einleitung der Staffel zu lang machen.
Aber die Filmreihe Jason Bourne war doch recht gut um das Ende der Treadstone Operation zu erfahren.


Ich habe mir auf Warner-Serie auch die Treadstone (2019) Staffel angesehen,
heute die letzten zwei Episoden nochmal, weil ich ich "eingeschlafen" bin bei der Erstsichtung, ich musste mich zusehr konzentieren.
Ich kann es jetzt auch gut versehen wieso die Kritik so schlecht war und eingestellt wurde,
das Tempo, die viele Charakter und die Zeitsprügen, das ist Stress Pur, das ist kein angenehmes Schauen möglich.

Kartenlehrling
2022-06-16, 21:04:26
Auf Pro7-fun, Trickster (2020) Nichtabgeschlossen Serie, 1 Staffel mit nur 6 episoden.
Die Serie nach dem Bestseller von Eden Robinson erzählt von Kampf eines indigenen Teenagers,
der sich mit seiner dysfunktionalen Familie auseinandersetzen muss, als uralte Mythen, Magie und Monster in sein Leben treten.

Der öffentlich-rechtliche kanadische Sender CBC hat seine Bestellung einer zweiten Staffel seiner Serie "Trickster" rückgängig gemacht.
Hintergrund hier ist aber ausnahmsweise einmal nicht die Corona-Pandemie, sondern der Skandal um Serienschöpferin Michelle Latimer:
In dem Projekt, das die Kultur der Ureinwohner ins Zentrum stellen wollte, kamen Zweifel an ihrer Abstammung auf.

Es ist wohl nicht mehr hinzufügen, mich hat die erste Staffel nicht wirklich überzeugt,
da es nur 6 Episoden sind, nicht so schlimm, es waren auch einfach zuviele Charakter die nur genervt haben.

JackBauer
2022-06-17, 11:49:06
severance ist echt gut, bin gespannt wo das hinführt

bin jetzt bei Folge 5, und habe gehört soll ein ziemlich geiles Ende haben, sonst hät ich die Serie wohl nicht angefangen, must watch bis jetzt auf keinen Fall, aber die Grundidee der Serie ist echt gut

MasterElwood
2022-06-17, 15:43:20
Netflix, The OA (2016-2019) nicht abgeschlosse 2x Staffel (8ep) Mystikserie.
Sehr spannend Serie über die Nahtoderfahrung, dem Tod geliebter Menschen und Engel,
also kein Film für Leute die an einer Depression leiden, oder geliebte Freunde kürzlich verloren haben,
ich hatte einige mal feuchte Augen, die Serie ist sehr emotional. Ich musste die Serie in einem Rutsch sehen.

OA fängt laaaangsam an - steigert sich extrem nach paar Folgen - und bei der letzten Folge explodiert dir der Kopf was so abgeht 😵*💫

Ein VERBRECHEN dass die Serie nicht weitergeht! Ich würde ZAHLEN für eine Fortsetzung!!!

Kann man das nicht Crowdfuden oder so? 🤔

Skinner
2022-06-18, 16:48:23
The Sinner Staffel 4 gerade beendet.
Fand ich wie die vorherigen 3 Staffel, echt spitze. Starke Leistung von Bill Pullmann. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen.

MasterElwood
2022-06-18, 17:51:57
How i met your Father.

Kann nicht mehr schauen als eine Folge. Das Original ist Kult - aber das da... Verkehrsunfall.

Wie man 20 Minuten lang sooo unlustig sein kann - ist schon unglaublich. Dazu hat keiner der Main Charakter eine Persönlichkeit oder ist auch nur IRGENDWIE sympathisch. Hauptsache alle schön "woke" bunt gemischt :facepalm:

Kartenlehrling
2022-06-18, 18:18:03
Nachdem ich gesehen habe das bei Netflix, die Serie ZOO (2015-2017) nur noch zwei Wochen im Program ist, habe ich mir vorgenommen sie zu schauen,
als sie bei Pro 7 lief, konnte ich mit diesem Tele5 B-Movie Serie nicht anfangen, vorallem wenn man eine Woche warten soll bis es weitergeht.
Laut wiki erging es wohl vielen das sie irgendwann abgebrochen haben, und was ist die Antwort ... die Serie wird nach 3 Staffel (40 ep ) mit einem Cliffhanger eingestellt.
Die Serie fängt als Tierhorror Serie an und Ende als Funksender kontrollierte Tier- und Menschenmutanten.

Bin gespannt ob ich es durchhalte.
Am 23. Oktober 2017 wurde die Serie von CBS eingestellt. Sie endet mit einem Cliffhanger.

ChaosTM
2022-06-18, 18:47:27
How i met your Father.

Kann nicht mehr schauen als eine Folge. Das Original ist Kult - aber das da... Verkehrsunfall.

Wie man 20 Minuten lang sooo unlustig sein kann - ist schon unglaublich. Dazu hat keiner der Main Charakter eine Persönlichkeit oder ist auch nur IRGENDWIE sympathisch. Hauptsache alle schön "woke" bunt gemischt :facepalm:

Nach einer Folge abgebrochen. Duff ist eine grausam schlechte Schauspielerin und der Rest des Casts ist auch völlig farblos. Flop..

BlacKi
2022-06-18, 21:14:37
schaue gerade Mr. Inbetween

hat was von breaking bad und happy!

die ersten 2 folgen gehen so, aber ab der 3. folge gehts richtig ab und zum ende der ersten staffel, folge 6 hab ich mich im sekundentakt weggeschmissen;D
FEFd9MNnMLc

JackBauer
2022-06-18, 23:12:59
mr inbetween ist fantastisch

größte Überraschung seit langem für mich, wird immer besser und das Ende ist auch genial

GBWolf
2022-06-18, 23:32:03
schaue gerade Mr. Inbetween

hat was von breaking bad und happy!

die ersten 2 folgen gehen so, aber ab der 3. folge gehts richtig ab und zum ende der ersten staffel, folge 6 hab ich mich im sekundentakt weggeschmissen;D
https://youtu.be/FEFd9MNnMLc

Prime? Netflix?

ChaosTM
2022-06-18, 23:40:10
FX .. da braucht man VPN usw ^^

GBWolf
2022-06-19, 17:13:24
Haus des Geldes


Die ersten 2 Folgen und ich frage mich was daran so gut sein soll, nervige Charactere mit langweiligen Rückblenden und eine ach so toller Coup mit dem Geld drucken...puh ich glaube der Funke will da nicht überspringen wenn ich das mit der genialen Breaking Bad Serie bspw. Vergleiche.

Also erstmal abbruch

Lyka
2022-06-19, 17:16:16
Ich hatte dasselbe Problem. Ich glaube, es kommt eine asiatische (koreanisch) Version raus, die könnte ggf besser sein, auf der anderen Seite gibt es kaum koreanische Serien, die ich mag. :|

generisches Benutzerkonto
2022-06-19, 17:17:42
Gute Entscheidung. Die albern inszenierte Szene vor der Bank war mein Auslöser auf Stop zu drücken. Selten so einen Schmarn gesehen.

Lyka
2022-06-19, 17:21:53
das ist ein Problem bei mir mit spanischen Serien (bzw. südeuropäischen Serien), die kommen mir oft so unfreiwillig komisch rüber (jaja, ich weiß, dafür wirken skandinavische Serien zutiefst suizidal ...)

Heimatsuchender
2022-06-19, 17:56:54
Ich hatte dasselbe Problem. Ich glaube, es kommt eine asiatische (koreanisch) Version raus, die könnte ggf besser sein, auf der anderen Seite gibt es kaum koreanische Serien, die ich mag. :|


Yep. Netflix bringt in Kürze "Haus des Geldes" Korea.

Da frage ich mich, was das soll.

Zum Topic:
Deadly Tropics Staffel 2 (ZDF Neo, aufgenommen).

Döner-Ente
2022-06-19, 18:03:45
Haus des Geldes hatte ich auch nach 4 oder 5 Folgen ausgemacht und mich gefragt, warum die Serie so hochgelobt wurde.

BlacKi
2022-06-19, 18:44:29
Prime? Netflix?angeblich disney, aber auf grauzone ist die serie auch schon auf deutsch.

Lyka
2022-06-19, 19:17:50
Super, danke, gleich bei D+ mal gewatchlistet ^^

Fragman
2022-06-20, 06:44:30
Hab endlich "The Boys" S2 beendet.
Die Serie ist endgültig in der Kritik des modernen Kapitalismus angekommen.
Profite frei von Moral während jeder dabei seine ihm zugedachte Rolle spielt,
ohne diese zu hinterfragen. Alles ist erlaubt, jeder darf alles ohne irgendwelche Konsequenzen.
Am Ende gibt es einen pseudo Status Quo, der mit EP1 S3 aber gleich wieder aufgekündigt wird.

Ich bin gespannt wohin die Serie geht.
Ist es ein reines Zeitportrait und bleibt statisch bis zum Ende oder fällt das alles auseinander?
Mein Kritikpunkt wäre die fehlende moralische Instanz. Aber gerade das Fehlen dieser ist Bestandteil der Erzählung. Bleibt spannend...

ChaosTM
2022-06-20, 07:23:05
Ich kenne die "The Boys" Comics nicht aber nach Preacher hab ich eine recht gute Vorstellung wo das hinführen könnte. Garth Ennis ist ein sehr kranker Mann (im positiven Sinn. :)
Bin gespannt ob auch Chicken F*ckers eine eigen Serie bekommt. ^^

Fragman
2022-06-20, 12:07:33
Von Preacher hab ich bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen, sollte ich mal weiter schauen.

Lyka
2022-06-20, 12:08:38
Preacher fand ich großartig, zumindest Staffel 1 - Staffel 2 war gut, Staffel 3 okayyyy, Staffel 4 wieder sehr gut

_CaBaL_
2022-06-20, 16:33:43
Hab mir mal The Tick auf Amazon gegönnt und bin jetzt in Staffel 2

Wirklich super zum stumpf weggucken. Die Serie ist so herzlich dämlich und gut zugleich.

Aktuell würde ich sagen 8/10

generisches Benutzerkonto
2022-06-20, 17:17:51
Leider nach S02 finito

Poekel
2022-06-21, 13:54:40
Nach einer Folge abgebrochen. Duff ist eine grausam schlechte Schauspielerin und der Rest des Casts ist auch völlig farblos. Flop..
Ich habe nicht einmal mehr die 1. Folge durchgehalten.
Aber danach den How I Met your Father-Piloten angeschaut und bin jetzt fast in der 4. Staffel, aber am überlegen, ob ich nicht nochmal die originale Star Wars-Trilogie dazwischen schieben sollte :D

MasterElwood
2022-06-21, 16:02:40
Haus des Geldes


Die ersten 2 Folgen und ich frage mich was daran so gut sein soll, nervige Charactere mit langweiligen Rückblenden und eine ach so toller Coup mit dem Geld drucken...puh ich glaube der Funke will da nicht überspringen wenn ich das mit der genialen Breaking Bad Serie bspw. Vergleiche.

Also erstmal abbruch

Ich habe MONATE gebraucht um mich damals durch die ersten paar Folgen zu kämpfen. Hab den Hype überhaupt nicht verstanden.

Ab Ende von Staffel eins war es dann einer meiner Lieblingsserien! Der Anfang trügt!

Selbiges gilt für OZARK. Fängt auch laaangsam an - aber DANN. ☺️

MasterElwood
2022-06-21, 16:03:58
Von Preacher hab ich bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen, sollte ich mal weiter schauen.

Preacher ist AWESOME!

Lyka
2022-06-21, 16:20:41
Ich kann einfach keine Serie mehr leiden, die mich "zwingt", mich durchzukämpfen, "bis es mal unterhaltsam wird". Eine Serie funktioniert für mich, wenn ich entweder die Charaktere mag oder die Geschichte. Außerdem sollte eine Serie sich selbst benötigen, sprich: Sie sollte eine Geschichte erzählen, die man unbedingt in Serienform haben MUSS, weil sie niemals als langer Film funktionieren kann. Form follows function.

(SCNR)

Döner-Ente
2022-06-21, 16:50:43
Entweder Folge 1 (oder spätestens Folge 2) macht direkt Lust auf Mehr oder halt eben nicht.

Si|encer
2022-06-21, 16:52:29
Haus des Geldes hat meine Mam geschaut, und sie hat sich darüber beschwert das da ständig gepoppt wird ^^

Ich habe mal ein bissl davon gesehen und habe eigentlich nicht den Drang das vollständig zu tun. Meine Tochter meinte die Serie wäre der Hammer.

MasterElwood
2022-06-21, 17:14:00
Ich kann einfach keine Serie mehr leiden, die mich "zwingt", mich durchzukämpfen, "bis es mal unterhaltsam wird". Eine Serie funktioniert für mich, wenn ich entweder die Charaktere mag.....


Ob und wieviel du jemanden magst, ändert sich aber je besser du jemanden kennst und je mehr du von jemanden weißt.

Desswegen gibt's ja so oft Serien/Filme wo du dir denkst: "Warum macht der Trottel sowas - was ist das für ein Idiot". Und dann erfährst du etwas - und auf einmal macht alles Sinn und du siehst ihn in einem komplett anderen Licht.

Lyka
2022-06-21, 17:23:34
nachvollziehbar, ich bin es allerdings etwas leid, immer wieder herumgetwistet zu werden, weil es einfach irgendwann bei jeder Serie so ist. Sicherlich ist der Twist irgendeine Racheaktion, weil der Stiefvater des Bankchefs eigentlich der böse Lehrer an der Uni war, der den Computercode eines Überwachungssystems geklaut und an die Regierung verkauft hat (sorry ^^). Den letzten großartigen Twist habe ich tatsächlich bei "Fringe" gehabt. Und bei "The Boys". Allerdings mochte ich da die Charaktere auch direkt.

Rooter
2022-06-21, 23:43:23
Entweder Folge 1 (oder spätestens Folge 2) macht direkt Lust auf Mehr oder halt eben nicht.Ja, so mache ich das auch.

Heute zufällig nochmal die erste Folge von Futurama (1998) gesehen. Passt. :up:

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2022-06-21, 23:49:32
Nachdem ich gesehen habe das bei Netflix, die Serie ZOO (2015-2017) nur noch zwei Wochen im Program ist, habe ich mir vorgenommen sie zu schauen,
als sie bei Pro 7 lief, konnte ich mit diesem Tele5 B-Movie Serie nicht anfangen, vorallem wenn man eine Woche warten soll bis es weitergeht.
Laut wiki erging es wohl vielen das sie irgendwann abgebrochen haben, und was ist die Antwort ... die Serie wird nach 3 Staffel (40 ep ) mit einem Cliffhanger eingestellt.
Die Serie fängt als Tierhorror Serie an und Ende als Funksender kontrollierte Tier- und Menschenmutanten.

Bin gespannt ob ich es durchhalte.


Oh man, das war schwer, eine Gruppe aus Reporter, Wissenschaftler und Söldner,
die die besten der Welt sein soll und in jede Person der Gruppe schlummert ein MacGyver.
Dabei fühlt sich das ganze wie Alien: Covenant als Serie an, sooo viele kluge Leute,
die im selben Moment sich so dumm anstellen oder auf fallen reinfallen, das tut richtig weh.

Ich hätte früher abbrechen sollen, empfehlen kann ich die Serie nicht,
ausser man steht auf diese mutierende Tier B-Movies.

ChaosTM
2022-06-21, 23:50:53
Zoo hab ich gemocht.. bis zur 2. Staffel

Kartenlehrling
2022-06-22, 09:31:25
„Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.“

Spock: ‚Aber warum haben Sie es getan?‘
Kirk: ‚Weil das Wohl von Einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von Vielen!



was mich ja ganz gross störtet, war die Spock Adaption, aber im Fall Star-Trek hat Kirk sein Team gefragt ob sie ihn auf die Reise begleiten,
hier im ZOO, wird die "Welt" auf kosten einer Person geopfert und das nicht nur einmal, in dem man nicht warnt, ein Virus freigibt oder einen Schutzwall zerstört.

ChaosTM
2022-06-22, 11:00:23
Umbrella Academy Season 3 netzflix

Lyka
2022-06-22, 11:03:41
ja, da muss ich Staffel 2 mal weiterschauen, die zieht sich so endlos hin -.-'

oder nochmal anfangen -.-

Hacki_P3D
2022-06-22, 12:39:37
Meine Frau und ich haben gerade Supernatural "durchgesuchtet", in 6 Monaten.
Muss nicht viel dazu schreiben, kennt ja jeder :)
War sehr unterhaltsam und eigentlich nie langweilig.

Verdammt, jetzt brauchen wir neuen Input ;D

ChaosTM
2022-06-22, 12:47:15
Lool, der Anfang ist schon mal extra schräg - loving it.

Season 2 braucht man in dem Fall eigentlich nicht. Ist eine Art Reboot so wies momentan ausschaut.

rentex
2022-06-23, 06:43:49
Umbrella Academy Season 3 netzflix

+1 Einfach wieder nur durchgeknallt :-D

Colin MacLaren
2022-06-23, 07:14:51
Foundation

Ich kenn die Romane nicht und weiß nur, dass die Serie wenig damit zu tun hat. Wenn man die originale Vorlage ausblendet und vergisst wie langweilig Folge 2 war, dann ist das eine solide Space Opera, die gut unterhält und halbwegs spannend ist. 7,5/10

Tidus
2022-06-23, 08:34:58
Meine Frau und ich haben gerade Supernatural "durchgesuchtet", in 6 Monaten.
Muss nicht viel dazu schreiben, kennt ja jeder :)
War sehr unterhaltsam und eigentlich nie langweilig.

Verdammt, jetzt brauchen wir neuen Input ;D
Wie man so liest, soll ja noch was kommen von Supernatural. :)

zum Thema: Gestern die letzte Folge von Obi-Wan geschaut.

Zum Glück bin ich nicht auf den Kanon fixiert und kann so eine Serie einfach genießen. Natürlich waren Logiklöcher vorhanden, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. :)

MasterElwood
2022-06-23, 15:05:47
Picard Season 2 fertig.

Als riesen Star Trek Fan natürlich Pflicht. Irgendwie aber nicht DER Bringer. Haben wirklich ALLES reingeschmissen was Fans theoretisch wollen - aber alles irgendwie... nur so lala umgesetzt. Story confuse, Plot holes links und rechts.

Und natürlich wieder VOLL mit der WOKE-KEULE draufgehauen :facepalm:

Trotzdem deutlich besser als Discovery - Season 4 ist ja wirklich das ALLE LETZTE

WhiteVelvet
2022-06-23, 15:29:38
How I Met Your Father ... bisher ganz solide... wird sich entwickeln und man sollte dem eine Chance geben, finde ich!

MasterElwood
2022-06-23, 15:37:50
How I Met Your Father ... bisher ganz solide... wird sich entwickeln und man sollte dem eine Chance geben, finde ich!

Echt jetzt? Weder ich noch Frau konnten mehr schauen als eine Folge.

Wieviele Folgen hast du gesehen? Wirds besser?

Tidus
2022-06-23, 15:47:24
How I Met Your Father ... bisher ganz solide... wird sich entwickeln und man sollte dem eine Chance geben, finde ich!
Ich finde es auch ok und werde es erstmal weiter verfolgen. :)

rentex
2022-06-23, 15:49:58
Picard Season 2 fertig.

Als riesen Star Trek Fan natürlich Pflicht. Irgendwie aber nicht DER Bringer. Haben wirklich ALLES reingeschmissen was Fans theoretisch wollen - aber alles irgendwie... nur so lala umgesetzt. Story confuse, Plot holes links und rechts.

Und natürlich wieder VOLL mit der WOKE-KEULE draufgehauen :facepalm:

Trotzdem deutlich besser als Discovery - Season 4 ist ja wirklich das ALLE LETZTE

Bei mir war bei S03 von Discovery Schluss. Die ersten beiden waren richtig gut. Picard war leider ein weiterer Fail des Jahres 2022...schlechter Serienjahrgang bis jetzt.

Lyka
2022-06-23, 17:20:10
Wie ist denn Big Sky so? Liest sich eigentlich gut (ländliches Montana, Krimi) ...
ist auf Disney+

DrFreaK666
2022-06-23, 17:34:50
Umbrella Academy Season 3, bisher genauso schräg wie die Staffeln davor

TheCounter
2022-06-23, 21:00:38
Endlich Zeit für Station Eleven gehabt. Wieso habe ich das "so lange" aufgeschoben?

Grandiose 10/10. Einfach geil! Absolut empfehlenswert.

Trailer:

ybaY2A7YmxM

Das "20 years later" erinnert mich doch stark an "The Last of Us" :biggrin:

TB1333
2022-06-23, 22:12:18
Picard Season 2 fertig.

Als riesen Star Trek Fan natürlich Pflicht. Irgendwie aber nicht DER Bringer. Haben wirklich ALLES reingeschmissen was Fans theoretisch wollen - aber alles irgendwie... nur so lala umgesetzt. Story confuse, Plot holes links und rechts.

Und natürlich wieder VOLL mit der WOKE-KEULE draufgehauen :facepalm:

Trotzdem deutlich besser als Discovery - Season 4 ist ja wirklich das ALLE LETZTE

Dem muss ich mich leider voll und ganz anschließen. :facepalm:
Meine Hoffnungen ruhen auf Strange New Worlds, wenn man es hierzulande mal zu sehen bekommen sollte. :hammer: Und ansonsten wird die neue Staffel Lower Decks hoffentlich wieder so gut wie die ersten beiden. :biggrin:

Kartenlehrling
2022-06-25, 09:37:00
Apple+, Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb (2022), der Styl der Serie kann man schon als typisch Apple+ bezeichenen,
gut, einwenig verrückt, sehr gute Besetzung, es sind mindesten 4x6 Staffeln geplant. Gary Oldman sieht wirklich abgewrackt aus,
dafür liebe ich Kristin Scott Thomas, die wird mit dem Alter immer schöner.
Es geht um einen MI5 Ableger Büro, wo "gefallene" Angestellte ihr Dasein fristen, weil sie nicht gekündigt werden können oder wollen.
Als ich das "Slough House" Büro gesehen haben, musste ich direkt an Robert Redford in Die drei Tage des Condor (1975) denken, das hatte erschreckende Ähnlichkeit.

ChaosTM
2022-06-25, 09:39:57
Apple+, Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb (2022), der Styl der Serie kann man schon als typisch Apple+ bezeichenen,
gut, einwenig verrückt, sehr gute Besetzung, es sind mindesten 4x6 Staffeln geplant. Gary Oldman sieht wirklich abgewrackt aus,
dafür liebe ich Kristin Scott Thomas, die wird mit dem Alter immer schöner.
Es geht um einen MI5 Ableger Büro, wo "gefallene" Angestellte ihr Dasein fristen, weil sie nicht gekündigt werden können oder wollen.
Als ich das "Slough House" Büro gesehen haben, musste ich direkt an Robert Redford in Die drei Tage des Condor (1975) denken, das hatte furchbare ähnlichkeit.


Ja, die Ähnlichkeit zu dem alten Robert Redford Film passt.

Hab nur die ersten 2 Folgen gesehen. Komme da nicht wirklich rein..

JackBauer
2022-06-25, 21:25:56
jfk revisited

oliver stone doku

7/10

wer auf sowas steht, ich fands gut, gleich mal JFK angucken

Fragman
2022-06-26, 18:53:02
Umbrella Academy S3

Die Macher haben offensichtlich keine Ambitionen mehr den Stil der ersten Staffel weiter zu verfolgen.
Mir fehlen die Kampfszenen, die Kameras und auch der Humor.
Statt visueller Höhepunkte gibt es jetzt viel Leerlauf.

Die Ausgangssituation für S4 ist gesetzt, aber ich hab keine Ahnung wie sie mit der Erzählweise irgendwas interessantes heraus bekommen wollen.


Bojack Horseman

Die Serie ging bisher an mir vorbei.
Bietet viel Humor aber auch sehr ernste Töne, gefiel mir richtig gut.

Lyka
2022-06-26, 18:54:54
Da ich mich gerade durch S2 von Umbrella Academy ackere, das war auch deutlich zurückhaltender als S1, deutlich ernsthafter, depressiver, weniger mit Actionszenen bestückt.

Watson007
2022-06-26, 19:00:18
bei Umbrella Academy musste ich gerade eher an Resident Evil denken...

Mortalvision
2022-06-26, 21:20:56
Netflix, First Kill. Bisschen viel Händchenhalten, bietet aber solide Unterhaltung ohne zu blutig zu sein.

Lyka
2022-06-26, 21:23:09
Staffel 2 von Umbrella Academy beendet, Staffel 3 beginnt schon abgefuckt großartig <3

aber jetzt schau ich "The Art of Crime" auf Prime, aktuell sind Staffeln 1-3 dort verfügbar, auf ZDF Mediathek Staffeln 2-4. Es handelt sich um eine jener Kriminalserien, in denen Gegenteile (Sie Kunstprofessorin, er Polizist) miteinander Verbrechen bekämpfen. Also meine Eltern finden es super. Da schau ich doch gerne mal rein :D

Poekel
2022-06-27, 13:01:16
Staffel 2 von Umbrella Academy beendet, Staffel 3 beginnt schon abgefuckt großartig <3

Der Anfang ist das beste (allein schon der Dance-Off ist genial), danach gehts leider rapide bergab und fast alles, was die Staffeln davor so gut gemacht haben fehlt.
Der Musikeinsatz (und der Soundtrack hatte einen nicht unbeachtlichen Anteil an der Faszination der Serie) ist größtenteils uninspiriert und belanglos integriert (wenn ich da z. B. an die Bad Guy-Szene zurückdenke, ist das um so tragischer) und dazu kommt eine Story, der jeglicher Fokus fehlt.

Lyka
2022-06-27, 13:02:28
dabei hat die Staffel weiterhin sehr gute Einzelfolgenbewertungen, hmm, naja ich freu mich zumindest, dass diese eher depressive S2 endlich vorbei ist

Poekel
2022-06-27, 13:13:18
dabei hat die Staffel weiterhin sehr gute Einzelfolgenbewertungen, hmm, naja ich freu mich zumindest, dass diese eher depressive S2 endlich vorbei ist
Bei Serien, die länger als ne Staffel gehen, kann man Einzelfolgenbewertungen in der Regel vergessen, Zuschauerbewertungen kommen in der Regel von Fans (diejenigen, die die Serie nicht mögen, sind meisten nach ein paar Folgen weg), während Reviewer gerade bei Serien so gut wie alles in den grünen Klee loben (entweder um die Fanklicks nicht zu verlieren (wenn sich das Windchen dreht, ists aber genauso schnell der größte Schrott), oder weils gekauft ist).

Ist jetzt auch nicht so, dass es richtig schlecht wäre, aber nach den 2 großartigen Staffeln, ist es fast schon ein Abfall in mittelmäßige Belanglosigkeit mit Plotproblemen und dazu noch uninspirierendem Musikeinsatz (der eine der ganz großen Stärken der tollen ersten beiden Staffeln war).

Lyka
2022-06-27, 13:41:19
solang S3 nicht so deprimierend ist wie S2, wo ich oft zu kämpfen hatte, weil immer alles furchtbar war, bin ich schon "zufrieden", aber ja, ich kenne das Problem. Staffel 2 von Doom Patrol war bis auf Ausnahmen, mehr Arbeit als Vergnügen