Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63]

MasterElwood
2025-07-29, 17:32:48
What we do in the Shadow
Lustige Serie über Vampire

Trailer Park Boys
Lustige Serie über Trailer Park Bewohner und Alkoholmissbrauch. Am Ende jeder Staffel landet einer der Hauptdarsteller im Knast

Shadows: Gestern letzte Folge gesehen. Eine der wenigen Serien die bis zum Ende hin stark bleibt. 👍

MasterElwood
2025-07-29, 17:35:01
YOU. Noch eine Folge bis zum Ende.

Staffeln 1-3 super.
Staffel 4 schwächelt.
Staffel 5 wieder zurück in alter Form 👌

PHuV
2025-07-29, 21:18:18
Ich habe gestern "Police Squad" (die 6 teilige Serie, die "Nackte Kanone" ausgelöst hat) angeschaut und ...

1. ja, es ist lustig
2. mir ist klar, wieso die Serie nach 6 Folgen beendet wurde. Viele Gags wiederholen sich einfach ständig. Und ich glaube, die Serie wurde auch nicht als langfristig geplant. Dafür gibt es zu wenig Inhalt.
Viele der Gags von dort wurden 1:1 sogar in die Nackte Kanone übernommen (das "Du hast da was am Mund hängen.." beispielsweise).

Ich hab mal in die aktuelle Staffel von DCs Legends Of Tomorrow reingeschaut, die ist ja nur noch schlecht, wer schaut sich das noch an (außer mir :rolleyes:)?

Lyka
2025-07-29, 21:22:19
Northberg wurde in der Serie von Peter Lupus gespielt (bekannt aus "Mission Impossible")

Aktuell schau ich "Freitag, der 13. - Erben des Fluchs" an. Staffel 1 kenn ich schon, die schau ich gerade nochmal durch. ^^ Typische kanadische 80er Jahre Mystery Serie :D (y) Und die Kills sind recht grafisch :uponder:

Haufen
2025-07-30, 11:44:42
Bei Netflix 'Untamed', weil da was von Mystery stand. Ich verstehe darunter offenbar etwas anderes, da ich die Serie 'nur' unter Krimi einordnen würde. Gut, die Umstände des Falls mögen anfangs 'mysteriös' sein, da man natürlich nicht sofort wissen kann, was passiert ist, aber dies würde jeden Krimi zu einem Mysterie-Film/Serie machen. (Außer Columbo, da weiß man sofort wer es ist.)
Auch krankt das Gezeigte etwas, das man den Lindenstraßen-Effekt bezeichnen könnte: Wenn man die Lindenstraße als Durchschnitt annimmt (was objektiv natürlich falsch ist) und die ganzen abstrusen Vorfälle, Straftaten, Krankheiten usw. auf den Rest Deutschland extrapolieren würde, dann wäre Deutschland spätestens nach der dritten Staffel entweder im Bürgerkrieg oder entvölkert.
Bei 'Untamed' passiert abgeschwächt was Vergleichbares, da beim Untersuchen des Falls andere Dinge zum Vorscheinkommen, die aber überhaupt nichts mit dem Vorfall zu tun haben und konstruiert anmuten.

Sam Neill: Ich wusste eigentlich schon nach der ersten Folge, dass er zumindest in irgendeiner Weise 'damit' zu tun hat und über die Folgen hinweg wartete ich darauf, dass mir JETZT erklärt wird, warum. Prominente Besetzung einer Rolle, die scheinbar für NICHTS gut ist, außer gelegentlich Herrn Bana Rolle beizustehen, um dann wieder zu verschwinden, bis zum nächsten Hand-auf-die-Schulter legen. Verdächtig? Offensichtlich!

'Mysteriöse' Fährtensucherfähigkeiten: Gleich in der ersten Folge wird gesagt, wie riesig der Park ist und wie schwierig es ist, irgendwas zu finden. 10 Minuten später trabt Bana nebst Pferd durch den Wald und findet Spur um Spur. Toll.
Später dann auch die aus L.A. zugereiste Ex-Polizistin scheint schlummernde Kräfte geweckt zu haben: Bana wird von dem Jadggewehr-Typen verfolgt. Wird angeschossen, versucht zu fliehen, alles leise und versteckt. Dann klick und Munition alle. Jetzt ist's aus, gleich wird er erschossen, die Spannung ist schneident, wie schafft er es aus dieser ausweglosen Situation bloß heraus. Jamei, das kann doch nicht das Ende sein! Und dann kommt das Stadtkind aus L.A., das kaum ihr Pferd bändigen und reiten kann hinter einem Baum hervor und erschießt den Jagdgewehrmann in letzter, aber auch letzter, letzter Sekunde. Wie hat sie ihn gefunden auf seiner Flucht vor dem fiesen Menschen? Und dann auch noch so leise und... genau im rechten Augenblick! Mysteriös.

So einen Genau-um-rechten-Augenblick-Moment gab es auch bei der Beendigung Hintergrundgeschichte von Frau LA-Cop als ihr Ex-Mann den Sohn entführen will und genau im rechten Augenblick Herr Bana zur Stelle ist, um das zu verhindern. Wie konnte er wissen, dass er da nachsehen muss? Mysteriös.

Immerhin fand ich die Auflösung dafür, weswegen Bana TATSÄCHLICH so depressiv und versoffen ist, dann überraschend.

Den Roten Hering mit dem Drogengedöhns hätte man weglassen oder reduzieren sollen, aber es musste wohl was mit Action geben. Fand ich überflüssig.
Nette Landschaftsaufnahmen, aber da sehe ich mir lieber eine Dokumentation an.

Holzkohle
2025-07-31, 11:22:16
The Rookie Staffel 6. Macht immer noch Spaß die Serie anzuschauen.

JackBauer
2025-08-04, 18:55:55
stranger thing staffel 1 folge 4 oder 5

ganz schön langweilig hab ich besser in Erinnerung, wahrscheinlich des Hypes geschuldet

bloodflash
2025-08-05, 12:20:34
Schaue jetzt fast jeden Abend eine Folge Mad Men bei Arte.

Hatte ich damals AFAIR nur bis zur 3. Staffel geschaut und dann plötzlich keine Zeit mehr gehabt und nie wieder angefangen. Bin noch bei der ersten Staffel, aber das wurde damals wirklich hochwertig umgesetzt und schauspielerisch weit vor vielen anderen Serien. Mal schauen. ob ich das dieses Jahr fertig bekomme ; )

jxt666
2025-08-05, 14:07:29
Schaue jetzt fast jeden Abend eine Folge Mad Men bei Arte.

Hatte ich damals AFAIR nur bis zur 3. Staffel geschaut und dann plötzlich keine Zeit mehr gehabt und nie wieder angefangen. Bin noch bei der ersten Staffel, aber das wurde damals wirklich hochwertig umgesetzt und schauspielerisch weit vor vielen anderen Serien. Mal schauen. ob ich das dieses Jahr fertig bekomme ; )

#Ich fand die bis zum Ende cool! Klar wars am Ende dann irgendwie alles bissl lame zu Ende erzählt - aber dennoch ordentlich gelöst! Die Besetzung ist Sahne, die Zeit Bombe eingefangen - eine der besten Serien so far für mich

PHuV
2025-08-06, 14:25:44
Poker Face, bin bei 6. Folge der Staffel 2. Natasha Lyonne liefert hier bessere Performance ab als in 2.Staffel von Russian Doll, die eine einzige Katastrophe war. Die Storys sind teilweise ganz witzig gemacht, und in Folge 6stirbt mal ausnahmsweise kein Mensch.

DrumDub
2025-08-06, 14:49:42
Rembetis – Die Geisterjäger (https://www.zdf.de/serien/rembetis-die-geisterjaeger-100)

schön skurill dun kurzeweilig :)

Silentbob
2025-08-06, 16:29:30
Endlich mal Peaky Blinders angefangen. Staffel 1 von 6 fast durch. Gefällt mir bisher ganz gut, geiler Slang teilweise (schaue im O-Ton)

Leonidas
2025-08-09, 06:47:01
Bin ich eigentlich der Einzige der hier immer an ne Doku über einen durchschnittlichen deutschen Mischkonzern denkt?

Die erste Assoziation sollte eigentlich in Richtung des Malers "Hieronymus Bosch" gehen, mit dem der Protagonist der Serie auch den Vornamen teilt. Und wenn es um die Firma Bosch geht: Weit entfernt von einem "durchschnittlichen" Mischkonzern. Die Firma gehört zu 94% einer Stiftung ohne Gewinnabsicht und ist nebenbei der größte Automobil-Zulieferer der Welt.

PS: Was gibt es denn für mich für Empfehlungen? Zuletzt gefallen haben mir:
Deadwood
The Boys (Superhelden sind aber ansonsten sehr untypisch für mich)
Fallout
Peaky Blinders
Henry VIII.
Banshee
Yellowstone (+Spinoffs)

sun-man
2025-08-09, 17:14:17
Mobland zu Ende gebracht. Was für eine tolle Serie. Jede Minute war es wert.

Lyka
2025-08-09, 17:28:34
Die erste Assoziation sollte eigentlich in Richtung des Malers "Hieronymus Bosch" gehen, mit dem der Protagonist der Serie auch den Vornamen teilt. Und wenn es um die Firma Bosch geht: Weit entfernt von einem "durchschnittlichen" Mischkonzern. Die Firma gehört zu 94% einer Stiftung ohne Gewinnabsicht und ist nebenbei der größte Automobil-Zulieferer der Welt.

PS: Was gibt es denn für mich für Empfehlungen? Zuletzt gefallen haben mir:
Deadwood
The Boys (Superhelden sind aber ansonsten sehr untypisch für mich)
Fallout
Peaky Blinders
Henry VIII.
Banshee
Yellowstone (+Spinoffs)

in Richtung Peaky Blinders magst du ggf

"Gangs of London" (ist aber modern)
"Broadwalk Empire"
oder halt sowas wie "Ripper Street"

Ansonsten empfehl ich immer, wenn es in Richtung Action geht
Strike Back ("Prequel" + "offizielle Serie")

In Richtung Deadwood, hmm, ggf
"Taboo" (mit Hardy) bzw.
"Frontier" (mit Mamoa)
bzw. "American Primeval"
Westworld hätte mich gereizt, aber da die Serie nicht abgeschlossen ist, habe ich nach Staffel 1 nicht mehr weitergeschaut.

(Okay, ich habe auch die letzte Folge von "Penny Dreadful" nie angeschaut, weil eine so großartige Serie kein "so lala"-Ende haben darf)

herb
2025-08-09, 19:10:20
Staffel 1 von Westworld war eigentlich ein gutes Ende für die Serie.
Penny Dreadful kann man die letzte Folge schon anschauen. Kein Knaller Ende, aber meiner Meinung nach in Ordnung.
The Wire kann ich noch empfehlen, wenn schon Boardwalk Empire genannt ist.
Und wenn wir schon bei Crime mit Western Einschlag sind: Justified.

Snowflake
2025-08-09, 21:28:41
Wednesday (8.0)

Brauchte nicht lange, um mit der Serie warm zu werden. Cast/Charaktere überzeugen. Story nix besonderes, aber gut inszeniert. Nach Altered Carbon (rewatch) Travelers und His Dark Materials -allesamt ~8.0 imdb, auf dem Niveau von Wednesday- fällt vor allem auf, wie gut durchochestriert die Serie ist. Keine großen Höhen und Tiefen bei der Qualität. Durchweg abgeliefert und gut unterhalten. Ein typischer Tim Burton im Serienformat möchte man sagen. Könnte ich ewig weiterschauen. Ein kleiner Genuss inmitten der Woche für meine dunkle Seele. :heart:

interzone
2025-08-09, 21:43:35
bin in der Mitte von Ted Lasso S3, und es ist großartig. Es ist selten dass eine Serie von Staffel zu Staffel zulegen kann.

mercutio
2025-08-11, 15:49:36
Gerade mit Blue Eye Samurai fertig geworden. Der Soundtrack ist auch sensationell.

Endlich mal eine gute Serie im Animé Stil. Mit Dandadan oder Sakamoto Days kann ich nicht viel anfangen. Zu albern.

Mit Pantheon gerade angefangen. Könnte auch gut sein.

Kartenlehrling
2025-08-13, 11:05:46
WOW-Sky, HistorySerie ROM (2005-2007) 2 Staffeln abgeschlossen.
Spielt in der Zeit Kleopatra und Caesars, erst jetzt habe ich sie mir angesehen.
Die ersten Episoden hatten was von einer Italenischen Monty Python Gruppe in Rom,
bis zum Ende bewarte die Serie seinen Humor, aber nicht mehr so übertrieben.
Die Serie ist teilweise ab 18j eingestuft, was meist am Sex und wenig an der Brutalität liegt,
die aber natürlich auch vorhanden ist.

Wurde gut Unterhalten und kann sie weiter emfehlen und sollte von jedem nachgeholt werden.

Genauso habe ich erst jetzt Chris Ryan Strike Back gesehen, damals nur sporadisch.
WOW-Sky, Action Kiegsfilm Strike Back (2010-2020) 6 bzw. 8 Staffeln.
Eine Killergruppe die Aufträge bekommen die der Englische Geheimdienst MI6 keine Genemigung bekommt.
Die Serie steht ständig unter Beschuss, die kleine Gruppe von 4-6 ballern sich durch Feinde die ständig in Überzahl sind.
In jeder Folge wird gepoppt mit Freund und Feind :) und immer wieder ist man sich nicht einig wie man richtig Runterzählt zum Angriff.
Ich glaub die erste Staffel fehlt bei WOW-Sky und man begingt mit der 2 Staffel.

Die Serie ist voll mit Engischen Serie Stars, vorallem GOT Fans kommen auf ihre kosten.

Lyka
2025-08-13, 11:09:46
Bin Fan beider Serien, Strike Back habe ich auf DVD und Bluray, so verfügbar. :umassa:

Nostalgic
2025-08-13, 12:08:36
Rom ist echt genial. Schande auf HBO das nicht ein paar Staffeln mehr produziert wurden.

Lyka
2025-08-13, 12:23:40
Absolut. War die erste Serie, die ich damals tatsächlich durchgesuchtet habe.

Sam1980
2025-08-14, 07:22:11
Wednesday S2

Bei mir zündet Staffel 2 irgendwie nicht. Bin auch erst bei Folge 3,weil sie mich nicht wirklich fesselt.

S1 fand ich mega.

Aber bei S2 zündet bei mir das ganze nicht.

Jenna ortega habe ich gefeiert in S1,da fand ich sie arrogant,überheblich aber irgendwie war der Charakter mir symphatisch.
In der Staffel wirkt sie auf mich arrogant, überheblich und komplett unsymphatisch.
Wobei letzteres vom Charakter her sicherlich eher gewünscht ist :D , aber mit komplett unsymphatischen Figuren fiebert man halt nicht wirklich mit.

Aber mal weiter schauen. Schlecht ist die Serie ja nicht.

Pirx
2025-08-14, 08:06:44
ich guck mir jetzt mal Deadwood an, bin kurz vor Ende der 1. Staffel - es ist nicht überwältigend, aber gut genug, um weiterzugucken, die Dia-/Monologe von Swearengen sind manchmal top:D

Colin MacLaren
2025-08-14, 08:20:28
Rookie. Völlig überzogen, dass die Random Streifenpolizisten quasi täglich in Schießereien, Terroranschläge und ähnliches verwickelt werden und natürlich ein Produkt seiner woken Zeit (innerhalb einer Staffel sind gleich zweimal verschiedene White Supremacy Extremisten die Antagonisten, die katholische Mutter dreht total durch, weil ihr Sohn eine Muslima datet etc.), ansonsten aber recht unterhaltsam.

Fragman
2025-08-14, 15:51:44
The Studio apple+

Dreht sich um einen Filmstudio Chef sowie seinem Team das die Alltagsherausforderungen des Jobs irgendwie meistern sollen. Lauter Egomanen die aus dem Bauch heraus Entscheidungen für Multimillionen Dollar Investitionen treffen.
Stars spielen sich mit einer Menge Ironie selbst und haben viel Spaß, genauso wie der Zuschauer.
Dem man auch den Spiegel vorhält, klasse. :biggrin:
Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg.

Sunny apple+

Eine Amerikanerin die in Japan lebt und gerade ihren Mann sowie das gemeinsame Kind bei einem Unfall verloren hat.
Kurz danach taucht ein Mann auf und übergibt ihr einen Roboter namens Sunny.
Die versucht über den Verlust hinwegzukommen und bemerkt das sie ihren Mann nicht so gut kannte...
Rashida Jones spielt die Hauptrolle und das richtig gut.
Man bekommt Einblicke in die japanische Kultur, gestaltet ist die Technologie in einem Retro Design, auch wenn das eher in unserer Zeit spielt.

Döner-Ente
2025-08-14, 20:14:33
Fange gerade Butterfly auf Amazon an. Wenn der Rest so gut wie die ersten zehn Minuten ist, wird das unterhaltsamer Korea-Geheimdienst-Action-Klamauk.

interzone
2025-08-14, 21:42:36
Ted Lasso S3 abgeschlossen - was für ein tolles Finale. Die Serie hat unglaublich viel Spaß gemacht, klasse Charaktere, die "Wokeness" nervte nicht, sondern passte in das Konzept, und die Gags sind teilweise extrem clever. Eine feel-good-Serie, die ich als Referenz ansehe.
9/10 (Genre)

Scream
2025-08-14, 22:36:17
Gerade gesehen, dass es im Q1 2026 eine 4te Staffel geben soll.

tut
2025-08-14, 22:49:35
Alien Earth 9/10
Foundation 7/10

Rome wurde im Thread erwähnt. Sehr geile Serie. :up:

interzone
2025-08-15, 21:19:50
Alien Earth - nach 2 Folgen, bin etwas enttäuscht, dass es keine SF sondern eine Märchen/Fantasy-Serie ist. Ja gut, blutig ist sie, aber wenn ein Kind per Berührung eines CRT-Bildschirm eine KI steuern kann (und mehr), und man generell Kinder für ein Kriegsszenario einsetzt, die dafür nicht ausgebildet sind, dann ist das pure Fantasy.
FX sind bisher ordentlich, manchmal zu weichgezeichnet.

ChaosTM
2025-08-15, 21:32:00
Das Kind ist eben kein Kind mehr sondern.. Keine Ahnung wo das genau hinführt. Erinnert etwas an Legion - und wer oder was Olyphant darstellt...

@ tut bei mir ist es anders herum, aber ich mag beide bisher

interzone
2025-08-15, 23:35:53
Das Kind ist eben kein Kind mehr sondern.. Keine Ahnung wo das genau hinführt. Erinnert etwas an Legion - und wer oder was Olyphant darstellt...

@ tut bei mir ist es anders herum, aber ich mag beide bisher
Das wird aber in keiner Weise erklärt, sondern man muss es hinnehmen, mit Magic-Eigenschaften. Das ist so billig, und es wundert mich, dass es so einfach gefressen wird. Da kann ich auch ein Drehbuch schreiben, und behaupten, dass jemand der Orangen isst, in den Sonnenkern fliegen kann. Hat ähnliches Potenzial.

ChaosTM
2025-08-15, 23:53:35
Die Magie Eigenschaften kommen daher, dass sie in einen
künstlichen/robotischen Körper verfrachtet wurde, der Elektronik beeinflussen kann verfrachtet wurde.

interzone
2025-08-16, 00:17:57
Die Magie Eigenschaften kommen daher, dass sie in einen
künstlichen/robotischen Körper verfrachtet wurde, der Elektronik beeinflussen kann verfrachtet wurde.
Ja ok, dann ist sie Gott. Alles klar. :freak:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass angenommen wird, dass Leute nicht einmal der einfachsten Handlung folgen können. Hat das mit GenZ zu tun?

ChaosTM
2025-08-16, 00:24:47
Ja ok, dann ist sie Gott. Alles klar. :freak:

nein, nur eine potentielle S-AGI ;)

interzone
2025-08-16, 00:32:29
nein, nur eine potentielle S-AGI ;)
Ja, aber nicht am Anfang - bevor noch irgend eine Herausforderung da ist.
Das ist einfach Mary-Sue-Scheiße.

ChaosTM
2025-08-16, 00:44:35
am Anfang war sie praktisch tot und der Boy Genius hat sie..
wie viel Realismus erwartest du..

Dass man die Truppe dann einen Einsatz geschickt hat - ok das macht (noch) keinen Sinn, hat aber wohl mit dem Olyphanten zu tun

interzone
2025-08-16, 00:52:11
worauf läuft es denn hinaus, rein physikalisch?
Sie können dem Alien keinen Schaden zufügen, zumindest mittels Körperteilen.
Bei den Waffen haben schon in Alien 2 Marines Dutzende Alien erledigt.
Und es ist ja nicht so, dass der Absturz unbemerkt ist.

Die Serie startet nicht schlecht, aber es könnte so viel besser sein.

Lyka
2025-08-16, 00:55:23
ich schaue bewusst nicht in den Alien-Serie-Thread, damit ich nicht gespoilert werde.

Pech für mich, dass ich hier im Serien-Thread reinschaue :ulol: :uup:

ChaosTM
2025-08-16, 01:07:08
*Hawley
Legion* trifft Scotts Alien und Cameron übernimmt Aliens Action

mag das sehr bisher
Geht hoffentlich so weiter

Rooter
2025-08-16, 12:06:47
ich schaue bewusst nicht in den Alien-Serie-Thread, damit ich nicht gespoilert werde.

Pech für mich, dass ich hier im Serien-Thread reinschaue :ulol: :uup:Du bist doch Mod, verschieb die Posts doch in den Thread, in den sie gehören.

MfG
Rooter

Snowflake
2025-08-16, 17:58:04
Wednesday S2 (8.0)
Setzt da an, wo die erste aufgehört hat. Warmherzig, hin und wieder ganz lustig und Spooky. Das gesamte durmherum einfach top und Catherine Zeta Jones als Morticia Addams :heart::heart::heart:

Foundation S3 (8.0)
Auch hier, wie die ersten beiden Staffeln weiter abgeliefert. Wobei ich sagen würde, dass die Folgen einzeln gesehen in S3 kompletter sind.

Alien Earth - nach 2 Folgen, bin etwas enttäuscht, dass es keine SF sondern eine Märchen/Fantasy-Serie ist. Ja gut, blutig ist sie, aber wenn ein Kind per Berührung eines CRT-Bildschirm eine KI steuern kann (und mehr), und man generell Kinder für ein Kriegsszenario einsetzt, die dafür nicht ausgebildet sind, dann ist das pure Fantasy.
FX sind bisher ordentlich, manchmal zu weichgezeichnet.

Du findest kabellose Übertragung in 150 seltsam, aber keine 1:1 Bewusstseinsübertragung auf einen synthetischen Körper, der den menschlichen in jeder Hinsicht emulieren soll? Ist legitim, aber wenn man den Maßstab anlegt, stirbt das Sci Fi Genre praktisch aus.

Die CRTs halte ich für Fanservice. Muss einem natürlich nicht gefallen.

interzone
2025-08-16, 22:44:13
Du findest kabellose Übertragung in 150 seltsam, aber keine 1:1 Bewusstseinsübertragung auf einen synthetischen Körper, der den menschlichen in jeder Hinsicht emulieren soll? Ist legitim, aber wenn man den Maßstab anlegt, stirbt das Sci Fi Genre praktisch aus.

Die CRTs halte ich für Fanservice. Muss einem natürlich nicht gefallen.
Ich habe noch mehr Probleme mit der Serie, sorry, dass ich nicht alle aufgeführt habe. Du kennst vermutlich SF nur aus Filmen, ich empfehle da einmal ein paar Bücher guter Autoren zu lesen, um Dich einzunorden, wo SF aktuell literarisch steht.

The Studio - so etwas kann vermutlich nur produziert werden, wenn man außerhalb des Studiosystems werkelt. Nach 4 Folgen - bittere Satire, amüsant, cringe, und voll von Insidern.

Karümel
2025-08-17, 10:52:25
Gestern Abend die beiden Folgen der zweiten Staffel von Twisted Metall bei Amazon gesehen.
Gefällt, so wie die erste Staffel. :freak:

Si|encer
2025-08-17, 11:34:45
Ich habe noch mehr Probleme mit der Serie, sorry, dass ich nicht alle aufgeführt habe. Du kennst vermutlich SF nur aus Filmen, ich empfehle da einmal ein paar Bücher guter Autoren zu lesen, um Dich einzunorden, wo SF aktuell literarisch steht.

Das ist die dümmste Begründung die ich je gelesen habe weil man eine Serie schlecht findet.

Oid
2025-08-17, 12:46:28
Seit einem halben Jahr sind alle Staffeln von Gomorrha auf Netflix zu sehen. Absolute Empfehlung für alle, die sie noch nicht gesehen haben, weil sie bisher nur exklusiv auf Sky lief.

Si|encer
2025-08-17, 14:25:39
Shogun (Disney+)

Endlich mal fertig geschaut. Für mich ein absolutes Serien-Highlight. Die Rolle von Anna Sawai war sowas von großartig, ebenso die vom hinterlistigen Hiroyuki Sanada. Den fand ich in Last Samurai auch schon spektakulär. Wie ich gelesen haben wurden beide auch mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgzeichnet.

Schauwerte sind absolut hochwertig aber man muss auch ein Freund des lesens sein, denn ca. 90% hier sind untertitelt.

Hier und da fand ich es schwierig den Politintrigen zu Folgen und welcher Name zu welchem Gesicht gehört, aber naja....:freak:

Ich hatte selten in einer Serie den Sekunden-Moment von

bitte lass sie nicht Sterben, dann stirbt sie auch nicht, nur damit sie dann 20 Minuten später doch stirbt. Da war ich ein wenig beleidigt, wird aber benötigt um die Story voranzutreiben.

Ich finde aber auch das Cosmo Jarvis als Blackthorne nicht unbedingt die beste Wahl war.

Fuck off, noch 1,5 Jahre bis zu zweiten Staffel.

9/10

Haufen
2025-08-18, 11:18:32
Bei Netflix 'Pantheon' (Animation, westlich)
Hier geht es nicht um AI, sondern um UI: Uploaded Intelligence (in die Richtung des Johnny Depp Films 'Transzendenz').
Drei Folgen gesehen und für unterhaltsam befunden, aber Netflix hat nur die erste von zwei Staffeln. Schade, dann sehe ich mir das nicht weiter an.Da es nun die zweite Staffel gibt, habe ich weitergeguckt.
Während die erste Staffel eher in Richtung 'mysteriös' und spannend schlägt, ist die zweite eher Krachbumm-lastig.
Das Ende habe ich nicht verstanden. Eventuell kann mir das jemand erläutern oder einen Link zu einer Erläuterung geben, danke.
Unabhängig davon ist die abgeschlossene 2-Staffel-Serie unterhaltsam gewesen.

Ich mag 'Mini-Serien' oder (abgeschlossene) Serien mit wenigen Staffeln. Man 'bekommt' mehr als in einen Film passt, aber es mutet vor dem Betrachten der ersten Folge nicht nach einer Lebensaufgabe an, alles sich ansehen zu 'müssen'.

Gibt es einen Tipp für eine andere Mini-Serie oder etwas mit einer überschaubaren Zahl Staffeln auf Netflix, Prime, Paramount?
Möglichst ohne Polizei/Gangster/Mafia-Themen.

Kürzlich gesehen habe ich bereits 'Untamed' und die britische, 4-teilige 'Killer-Kind'-Serie deren Namen ich vergessen habe.

Annator
2025-08-19, 11:51:00
Schaue gerade Cobra Kai. Bin schon in Staffel 4. Man ist das gut. Habe immer gedacht das ist total der Scheiß aber ich werde super unterhalten. :)

Surrogat
2025-08-19, 13:00:11
Foundation auf Apple TV+

Kenne die Bücher zwar, aber zuletzt vor rund 40 Jahren gelesen...
Hatte schon Probleme meiner Frau zu erklären wo denn die ganzen Figuren aus Folge 1 geblieben sind, ist halt typisch Foundation das diese (Zeit-)Sprünge stattfinden, geht ja auch über paar tausend Jahre das ganze....

Fragman
2025-08-20, 08:51:03
The Boys S4

Jetzt sind sie recht nah an der aktuellen Politik.
Hier könnte man schon fragen, ob man S5 noch schauen sollte oder nicht gleich die echten Nachrichten, in denen Trump und sein Team Machttrunken durchs Bild torkeln, sich selbst und deren Fans weltweit feiern.

Man versucht erst gar nicht irgendwas positives mitzunehmen. Dieser Konsequenz kann ich was abgewinnen. Was ein Grund fürs schauen der neuen Season liefert. :D

Tobe1701
2025-08-20, 15:02:29
Smoke (Apple TV+)

Irgendwie schwierig zu bewerten. Attraktive Darstellerinnen, dafür aber recht konfuse Story. Unverbrauchtes Setting, z.T. auch recht harte Szenen. Dennoch kommt kein richtiger Flow über die lange Laufzeit auf. Und mir ist noch nicht klar ob ich den Main Character hasse weil er so gut oder so schlecht gespielt ist. Schwierig ;)

Simon Moon
2025-08-20, 16:11:42
Foundation auf Apple TV+

Kenne die Bücher zwar, aber zuletzt vor rund 40 Jahren gelesen...
Hatte schon Probleme meiner Frau zu erklären wo denn die ganzen Figuren aus Folge 1 geblieben sind, ist halt typisch Foundation das diese (Zeit-)Sprünge stattfinden, geht ja auch über paar tausend Jahre das ganze....

Bin nach mehreren Recaps nun mal bei Staffel 3 eingestiegen. Vorher wurde ich irgendwie immer vom Smartphone abgelenkt und hab dan natuerlich sofort den Anschluss verloren. Immerhin hab ich diesmal das Maultier (mule) nur mit einem Maulwurf (mole) verwechselt... aber naja, ist halt trotzdem Euron Greyjoy, sowohl Rolle als auch Schauspieler. Schade irgendwie.

Haufen
2025-08-21, 15:50:02
Da ich gerade wieder Babylon 5 ansehe und mich interessierte, welche Schauspieler noch nicht verstorben sind... wieder etwas recherchiert.

Bill Mumy ist Will Robinson in Lost in Space (1960er)
https://s1.directupload.eu/images/250821/pyujtapc.jpg (https://www.directupload.eu/file/d/9018/pyujtapc_jpg.htm)

Und Bruce Boxleitner war mal mit Melissa Gilbert verheiratet -- das (damalige) Mädchen Laura Ingalls in 'Unsere kleine Farm'.

Entschuldigung für 'Offtopic', aber ich finde sowas interessant...

interzone
2025-08-21, 21:28:56
Das ist die dümmste Begründung die ich je gelesen habe weil man eine Serie schlecht findet.
Kann ich verstehen, du hast ja auch Probleme einer mäßig langen Konversation zu folgen. Ich hatte explizit erwähnt, dass ich Alien Earth nicht schlecht finde; aber mich stören ein paar Story-Details, die so offensichtlich schwach geschrieben sind, dass man schon die fette Fanboybrille aufhaben muss, um die nicht zu realisieren.

Ist vielleicht einfach ein Symptom der Zeit, dass man Kritik auf einen "scheiß" Film oder Serie schon als persönlichen Angriff sieht und ausfallend wird.

Thema: The Studio (Apple+) abgeschlossen, starker Start, sehr starkes Ende, dazwischen "nett". Das war alles drüber, hat Spaß gemacht, aber die großen Momente waren nur selten; trotzdem gute Serie.
7/10

interzone
2025-08-22, 22:00:32
Alien Earth Folge 3 - hatte Disney+ wegen The Bear und ein paar anderen Sachen einmalig abonniert, und überlegt, ob ich wegen Alien noch verlängere.
Nee, typischer Disney-Scheiß, schwächste Folge bisher (es wird sicher noch schlimmer), das ist mir keine weitere 10€ wert.