PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Vento
2015-08-14, 21:49:48
Rafinha :|

Weil er Lahm auf die Sechs gezogen hat.

M4xw0lf
2015-08-14, 21:56:04
Ich wage mal die Prognose, dass es nicht zweistellig ausgeht.

Rockhount
2015-08-14, 21:56:31
Den Elfer durfte man auch pfeiffen

Oid
2015-08-14, 21:59:06
Geile Scheisse von Costa.

XtraLarge
2015-08-14, 22:00:00
Costa vom allerfeinsten :)

Bringhimup
2015-08-14, 22:00:16
Wie sagt mein russischer Kommentator gerade ... SUPERGOOOOAAAALLLL!

Rockhount
2015-08-14, 22:01:05
Traumhaft. muss man neidlos anerkennen.

Vento
2015-08-14, 22:03:20
Yesssss, Müller. :)

CompuJoe
2015-08-14, 22:03:23
Hmm, weiter so dann schaffen wie das zweistellig noch ^^

M4xw0lf
2015-08-14, 22:03:50
Ich werde doch nicht vorschnell prognostiziert haben? :uponder: :freak:

jay.gee
2015-08-14, 22:04:07
Müller ist der bessere Ronaldo. ;)

Bringhimup
2015-08-14, 22:04:22
Geile Kombi von Lewa und Müller. Jetzt könnte Hamburg doch noch einbrechen.

XtraLarge
2015-08-14, 22:04:27
Deswegen spielt Müller immer ;)

Bringhimup
2015-08-14, 22:06:30
Deswegen spielt Müller immer ;) Leider nur beim Tulpengeneral!

Tidus
2015-08-14, 22:07:08
Die eigentliche Gelb Rote hast du hoffentlich auch schon gesehen.
Fürchterlich das einige nur ein Spiel schauen um irgendetwas schlechtes bei einem Team zu suchen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Dass ich das nicht bierernst meine, sollte klar sein. Geht schließlich um den HSV. :ugly:

Frozone
2015-08-14, 22:07:42
Thiago endlich auf dem Platz. Ihn bitte von Anfang auf der 6.

Bringhimup
2015-08-14, 22:08:26
Thiago endlich auf dem Platz. Ihn bitte von Anfang auf der 6. Mir ist lieber, er schont ihn noch 2 Monate...

Boah, der Costa dreht noch mal richtig auf.

Tidus
2015-08-14, 22:08:26
Tidus halt, 24h die gelbe Brille auf.
Die Aktion von Benatia war sicher nicht ganz sauber, aber weder hat er ihn ins Gesicht getroffen, noch war das eine Gelbe.
Schiplock macht halt den sterbenden Schwan nach der Aktion und versucht mit aller Macht die Gelbe zu ziehen, in dem er sich das Gesicht hält und so tut als wäre er dort getroffen worden.


Sauber Lewa. :)
WTF?! :ugly:

Was hat das mit gelber Brille zu tun? Sieh dir meinen Post mal an, das ist doch eindeutig, dass der nicht ernst gemeint ist. Komplexe oder so?

Hatstick
2015-08-14, 22:08:41
Lasogga macht noch vier Dinger, das Ding ist noch nicht durch!

CJR
2015-08-14, 22:09:59
Lasogga macht noch vier Dinger, das Ding ist noch nicht durch!

Ja, aber dann stehts 8:0 :confused:

Vento
2015-08-14, 22:12:38
Was hat das mit gelber Brille zu tun? Sieh dir meinen Post mal an, das ist doch eindeutig, dass der nicht ernst gemeint ist. Komplexe oder so?

Frozone hat den Joke ebenfalls nicht verstanden, weil du gerne mal Karten gegen Bayern forderst, oder welche siehst wo andere sie nicht sehen, aber Schwamm drüber.

Sven77
2015-08-14, 22:12:56
Kerstin Lasogga?

Timbaloo
2015-08-14, 22:16:40
Oh, Spahic noch aufm Platz?

XtraLarge
2015-08-14, 22:17:22
Costa :freak:

Matrix316
2015-08-14, 22:17:38
Was fürn geiles 5:0! Einfach mal draufgeschossen! Genau so solls sein! :)

Vento
2015-08-14, 22:17:43
Klasse, den hat sich Douglas heute redlich verdient.
Das ist der Vorteil wenn er RA spielt mit seinem linken Fuß.

Rockhount
2015-08-14, 22:17:54
Costa verschafft sich direkt mal Respekt! Hut ab, klasse Spiel und eine Augenweide!

Bringhimup
2015-08-14, 22:18:22
Und Costra krönt seine geile Leistung mit einem Hamburger Slapstick Tor!

Und geil von Rafinha nachgesetzt!

Oid
2015-08-14, 22:18:52
OMG, was war das denn für eine Aktion von Ostrzolek ;D

feflo
2015-08-14, 22:19:12
Costa macht den Robben. Knallertor. O.O

Bringhimup
2015-08-14, 22:20:51
Costa macht den Robben. Knallertor. O.O Vor allem ist der auch bei 4:0 und 88. Minute noch geil aufs Tor! Gefällt!

Rockhount
2015-08-14, 22:20:57
Gnade für den HSV. Keine Nachspielzeit.

Frozone
2015-08-14, 22:21:30
Costa macht echt spass. Hoffen wir das Ribery noch mal fit wird dann haben wir 3 Granaten auf den Aussen ;)
Wie siehts eigentlich mit Martinez aus? Den würde ich gerne gegen starke Gegner auf der 6 sehen. Spielstarke Spieler gibts davor genug. Wenn man dann noch Thiago und Vidal vor ihm auflaufen lässt hätte man ein starkes Zentrum.

Oid
2015-08-14, 22:22:43
WTF?! :ugly:

Was hat das mit gelber Brille zu tun? Sieh dir meinen Post mal an, das ist doch eindeutig, dass der nicht ernst gemeint ist. Komplexe oder so?
Ich glaube, hier weiß jeder ziemlich genau wie bei dir was gemeint ist ;)

Sven77
2015-08-14, 22:24:05
Ist ein 5:0 jetzt gut oder schlecht für den HSV?

StevenB
2015-08-14, 22:24:05
5:0 passt :D

Genau das habe ich bei KickTipp getippt :)

Bringhimup
2015-08-14, 22:24:26
Ich ziehe meinen Hut. Die zweite Halbzeit war nach dem 2:0 ein Genuss. Aber so läuft es ja oft genug bei Bayern. Man tut sich erst schwer und dann läuft es plötzlich richtig, richtig gut.

Bin heute sehr zufrieden. Hamburg war dann doch ein guter erster Gegner. ;D

feflo
2015-08-14, 22:25:25
War insgesamt ein solides Spiel mit mehreren Aufblitzern vom FCB. Der HSV leider nur am Bus parken. So wird das nichts. Und das dann noch als gute Leistung zu betiteln ist schon dreist. Verdienter Sieg der gerne noch höher ausgehen hätte können. Aber auch noch mit viel Potential nach oben.

Müllers Tor war wieder geil. Eigentlich verstolpert er schon und macht das Ding trotzdem und das ohne danach noch auf die Schnauze zu fallen. :ugly:

Timbaloo
2015-08-14, 22:26:01
Zu Costa kann man den Bayern nur gratulieren. Und dem Rest der Liga kondulieren.

OMG, was war das denn für eine Aktion von Ostrzolek ;D
Er hat die Situation analysiert und ist nach gründlicher Prüfung zu dem Schluss gekommen sich hinzulegen. Warum er zu diesem Ergebnis evaluiert hat, weiss nur er. Man konnte sein Hirn fast schon rattern hören.

Oid
2015-08-14, 22:26:15
Ist ein 5:0 jetzt gut oder schlecht für den HSV?

Naja, Bayern hat, bis auf die Schlussphase, auch nicht mehr gemacht als unbedingt nötig und gewinnt trotzdem locker flockig 5:0. Das sieht echt nicht gut aus für den HSV.

Vento
2015-08-14, 22:26:42
Costa macht echt spass. Hoffen wir das Ribery noch mal fit wird dann haben wir 3 Granaten auf den Aussen ;)
Wie siehts eigentlich mit Martinez aus? Den würde ich gerne gegen starke Gegner auf der 6 sehen. Spielstarke Spieler gibts davor genug. Wenn man dann noch Thiago und Vidal vor ihm auflaufen lässt hätte man ein starkes Zentrum.



Hatte Probleme mit der Patellasehne und ist noch im Aufbau, besser gesagt in der Reha.
Gibt aber kaum Details.
Letzte Wasserstandsmeldung von Sammer, frühestens nach der Länderspielpause, eher später.
Kann aber auch bei den Problemen die er schon wieder hatte, Reizungen im Knie, Patella, u.s.w., auch deutlich länger dauern.


Man will beim FC Bayern nicht den Fehler machen, den Holger Badstuber an seinem Körper zu spüren bekommen hat. Zu schneller Aufbau, zu frühe Belastungssteigerung: Kreuzband-Patienten erleben in diesen Fällen schnell Rückschläge, die wahnsinnig viel Zeit kosten. „Bei einer solchen Verletzung braucht ein Spieler Zeit“, betonte Guardiola erst zuletzt wieder. Es sei ihm deshalb egal, ob Martinez „zum ersten, zum zweiten Spiel oder erst im Oktober“ wieder dabei sei. Er will den Burschen fit zurück.

merkur.de vom 12.08.2015 (https://www.ovb-online.de/sport/gefangen-eigenen-koerper-5340699.html)

Frozone
2015-08-14, 22:29:12
Danke Vento.

Tidus
2015-08-14, 22:33:07
Frozone hat den Joke ebenfalls nicht verstanden, weil du gerne mal Karten gegen Bayern forderst, oder welche siehst wo andere sie nicht sehen, aber Schwamm drüber.
Man hat nebenbei in der Zeitlupe schon gesehen, dass er gut im Gesicht getroffen wird. ;)

Du magst mit deinem Post recht haben, aber dieses Mal war es für mich eindeutig, dass die Beiträge von mir satirisch angehaucht waren. Dass die Bayern eindeutig und total überlegen waren, ist ja klar.

jay.gee
2015-08-14, 22:33:10
Costa, Costa, Costa - alle reden über Costa. Der Transfer ist mal eingeschlagen wie eine Bombe. Tolle Alternative der Typ. (y) Ansonsten starker Auftritt des ganzen Teams heute, der HSV wird sich seine Punkte wie die meisten anderen Mannschaften halt woanders holen müssen.

Das riecht doch bereits am ersten Spieltag direkt wieder nach Spitzenreiter. Mal ein kleiner Gedankengang zu Götze, den ich heute spontan hatte. Als Thiago heute eingewechselt wurde dachte ich mir: "das hat schon was, in der Konstellation bei dem Ergebnis noch einen Götze und einen Thiago nach zu legen. Vor wenigen Jahren hätte man da wohl ein Andreas Ottl, Christian Lell oder Tymoschtschuk eingewechselt".

Tidus
2015-08-14, 22:39:52
Das riecht doch bereits am ersten Spieltag direkt wieder nach Spitzenreiter.
Nein, nein, der BVB gewinnt morgen 6:0. :upara:

Sven77
2015-08-14, 22:42:00
Die Hamburger Offensive ist ein einziges Trauerspiel, das zeigt allein die Startaufstellung mit Schipplock.

Der_Donnervogel
2015-08-14, 23:06:05
Ist ein 5:0 jetzt gut oder schlecht für den HSV?Ich würde sagen normal bis gut. Haben sie nicht letzte Saison 8 Dinger eingeschenkt bekommen? Insofern eine klare Steigerung. ;)

XtraLarge
2015-08-14, 23:10:20
Das Rückspiel sollte sich der HSV schenken und lieber das 0:3 nehmen. Das bringt eine Woche mehr Vorbereitung und die Motivation wird nicht gleich wieder gekillt ;)

Costa scheint ein wunderbares Beispiel dafür zu sein, dass ein Weltklassespieler auch erst unter seinesgleichen wirklich top sein kann.

Herr Doktor Klöbner
2015-08-14, 23:17:04
Hätte ich versucht Costas Außenristflanke zu schlagen hätte ich wohl einen 17-fachen Bänderiss. Irrsinn.

Seine Flanke kurz vor Schluss mit rechts war kaum schlechter, meine erste Meinung zum Transfer war, hier verbrennt man 30 Mio für einen Spieler der in einer drittklassigen Liga keine 10 Scorerpunkte pro Saison macht, aber das bisher gezeigte ist wirklich überzeugend.

Thaquanwyn
2015-08-14, 23:25:21
... damit dürfte der HSV nach dem ersten Spieltag wahrscheinlich schon das Schlußlicht der Tabelle bilden - und die Bayern leider mal wieder Platz 1 inne haben! :O

Dabei habe ich mit meinem Tipp gar nicht so weit hinten gelegen ... :biggrin:

Frozone
2015-08-14, 23:33:03
Hätte ich versucht Costas Außenristflanke zu schlagen hätte ich wohl einen 17-fachen Bänderiss. Irrsinn.
Bei der Szene dachte ich: Warum bewegt er sich nicht weg von der Grundlinie damit er mehr Optionen hat und dann macht er so eine geile Flanke :eek:

gruntzmaker
2015-08-15, 01:48:35
Nachdem so viele mitgemacht haben bei der Tiprunde, sehe ich mich genötigt am Ende des Spieltages auszuwerten.

In dieser Hinsicht ergibt sich mangels abweichender Tips ein spannenderes Bild als es die Liga vermag herzugeben ;).
Soviel darf verraten werden.

Kakarot
2015-08-15, 11:15:56
Ein 3DCenter BL Tippspiel könnte man doch generell mal einführen, ok, zum jetzigen Zeitpunkt etwas spät, aber nächste Saison oder eventuell schon zur Rückrunde.

Rockhount
2015-08-15, 11:17:49
Es fehlt ein Spiel, das geht doch...

ausserdem gibts unter Kicktipp.de/dreidc doch ne Runde

mictasm
2015-08-15, 11:35:47
... damit dürfte der HSV nach dem ersten Spieltag wahrscheinlich schon das Schlußlicht der Tabelle bilden - und die Bayern leider mal wieder Platz 1 inne haben! :O
Wow, wenn das mal nicht eine Erkenntnis ist, die nicht schon nach Bekanntgabe des Spielplans klar war...

Insofern sind die 5 Gegentore gegen Bayern nicht so schlimm wie befürchtet.

Und jeder, der sich jetzt über den HSV lustig macht, könnte ganz kleinlaut werden, wenn die Bayern über die eigene Mannschaft hergefallen sind. :cool:

jay.gee
2015-08-15, 12:13:40
Und jeder, der sich jetzt über den HSV lustig macht, könnte ganz kleinlaut werden, wenn die Bayern über die eigene Mannschaft hergefallen sind. :cool:

Sehe ich ähnlich. In der ersten Halbzeit war die Grundordnung der Hamburger sogar sehr gut, das 1:0 kam als Dosenöffner genau zum passenden Zeitpunkt für die Münchener. Bis dato stand man gut, hat sogar selbst den einen oder anderen Abschluss landen können. Erst in der zweiten Halbzeit, als man dann auf gemacht hat und noch mehr Risiko gegangen ist, haben sich mehr Räume für die Münchener ergeben, die in der Offensive dann einfach auch herausragend gut aufgestellt sind.

Wenn man dann von der Bank noch einen Götze und einen Thiago nachlegen kann, mögen viele zwar über Götze lästern, weil er nur von der Bank kommt. Aber exakt dieses Gewichtsverhältnis ist ja der Grund dafür, warum man der Liga in den letzten Jahren so entwachsen ist. Da werden in München in den nächsten Monaten noch ganz andere Mannschaften eine Abreibung bekommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ps: Hoffentlich sind Ribery, Martinez und Badstuber bald auch wieder mit an Bord

Sven77
2015-08-15, 12:56:54
Und jeder, der sich jetzt über den HSV lustig macht, könnte ganz kleinlaut werden, wenn die Bayern über die eigene Mannschaft hergefallen sind. :cool:

Das Problem das auch viele HSV-Anhänger so sehen ist dass man trotz Beton anrühren man 5:0 verloren hat gegen Bayern die nicht mal schwitzen mussten. Offensiv kam da ja mal gar nichts.
Also wenn man schon überhaupt nicht versucht das Spiel zu gewinnen, dann sollte die Schadensbegrenzung doch einigermaßen vorhanden sein.
Wenn jetzt andere Teams höher verlieren, dann hoffentlich weil sie sich nicht total ihrem Schicksal ergeben.

feflo
2015-08-15, 13:00:10
Ich bin der Meinung das der HSV auf die Defensivleistung der ersten halben Stunde aufbauen kann. Muss halt nur besser mit dem Umschaltspiel klappen, aber ich denk mal gegen einen FC Bayern da ist es zum scheitern verurteilt wenn man auf einmal versucht mutig zu sein. Das ist immer ein schmaler Grad. Ob das jetzt gegen kleinere Vereine ordentlich klappt bleibt abzuwarten. Jedenfalls funktioniert dort wohl immer noch nicht so wirklich viel. Noch ne menge Arbeit. Könnte auch wieder wie die letzten Saisons sein. Mal sehen. Kann ja keiner wissen. Glaskugel und so.

M4xw0lf
2015-08-15, 13:02:16
Wenn jetzt andere Teams höher verlieren, dann hoffentlich weil sie sich nicht total ihrem Schicksal ergeben.
Und das ist dann irgendwie klüger oder sportlich wertvoller?

Anadur
2015-08-15, 13:07:35
Das Problem das auch viele HSV-Anhänger so sehen ist dass man trotz Beton anrühren man 5:0 verloren hat gegen Bayern die nicht mal schwitzen mussten.


Was will man auch von einem Abstiegskandidaten anderes erwarten? Sorry, aber der HSV hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gestern sehr gut verkauft. Das Spiel ist sicher um 2-3 Tore zu hoch ausgegangen, aber mehr ist für einen HSV halt auch nicht drin. Seid doch mal realistisch. Vor nicht mal drei Monaten ist der HSV gerade so in der 90 Minute dem Abstieg von der Schippe gesprungen. Und die sollen jetzt in München beim kommenden Meister was reißen? Also bitte ;D

Vento
2015-08-15, 13:08:21
HSV hat aber auch keine vernünftigen Konterspieler.
Schipplock war bemüht, Lasogga ist wie ein Relikt aus den 80ern, aus der Hrubesch Zeit.
Physisch starker Strafraumstürmer, aber zu langsam und behäbig für schnelles Umschalten.

Es lässt sich nachher immer leicht lästern, aber gegen Bayern wird es speziell in der zweiten Hälfte häufig sehr schwer, da man dem Tempo und dem ständigen Hinterherlaufen Tribut zollen muss.
Bei Ballbesitzwerten von etwas über 25% rennst du als HSV in so einem Spiel eben fast nur hinterher und verlierst mit zunehmender Spieldauer, Substanz und Konzentration um alle Lücken zu schließen.
Die Tore vielen absolut ungünstig für den HSV, so das man dann nach dem frühen 2:0 in HZ2 mehr riskiert hat und damit Räume geschaffen hat.

Es liegt eben nicht nur am HSV, sonst hätten die nicht in den letzten vier Spielen gegen den BVB zweimal gewonnen und ein Remis geholt, sondern viel mehr an der Stärke des FCB.
Wenn der Gegner mal richtig eingeschnürt ist, kommt man eben auch kaum noch raus.
Verliert Bayern mal den Ball, wird instant mit Überzahl aggressiv gegengepresst und zurückerobert.
Um sich spielerisch aus dieser Umklammerung zu befreien, wie es Wolfsburg exzellent gemacht hat im Supercup, fehlt dem HSV die Qualität.
Wirklich gutes Pressing haben sie auch nicht drauf, wurden auch immer weiter hinten reingedrückt.

Von daher ist die Interpretation auch falsch, wie sie ja gerne genommen wird, der HSV hätte mit angezogener Handbremse gespielt, sich nicht voll reingehängt.
Klar, sie haben fast nur gemauert, aber viel mehr gibt der Kader gegen einen FCB in Spiellaune wie in der zweiten Hälfte auch nicht her, da die eben keinen vernünftigen Umschaltfußball spielen können und auch die Spieler dafür nicht haben in der Offensive, wie viele andere BuLi Teams.
Spielerisch, vom Passspiel fehlen ihnen auch die Mittel sich zu befreien und dann sieht das so aus wie über weite Strecken gestern, maximal hoher Befreiungsschlag mit unbekanntem Adressaten und es geht postwendend wieder los mit dem Hinterherlaufen.

feflo
2015-08-15, 13:08:23
So gesehen hätte der FC Bayern gestern auch 8:0 oder höher gewinnen können bei den Torchancen. Wenn der HSV noch mehr aufgemacht hätte, wäre es sicher zweistellig geworden.
Aber wenn Schadensbegrenzung dann trotzdem 5:0 heißt, hat das natürlich einen faden Beigeschmack.

Sven77
2015-08-15, 13:24:22
Und das ist dann irgendwie klüger oder sportlich wertvoller?

Wenn man es so sieht wäre es am klügsten dem Schiri ein Feuerzeug an den Kopf zu werfen, damit hätte man wenigstens was fürs Torverhältnis gemacht.

Tidus
2015-08-15, 13:26:52
Wenn man es so sieht wäre es am klügsten dem Schiri ein Feuerzeug an den Kopf zu werfen, damit hätte man wenigstens was fürs Torverhältnis gemacht.
;D

M4xw0lf
2015-08-15, 13:40:25
Wenn man es so sieht wäre es am klügsten dem Schiri ein Feuerzeug an den Kopf zu werfen, damit hätte man wenigstens was fürs Torverhältnis gemacht.
In der Tat! :D

€: däm, das sollte dringend Inhalt eines Postillon-Artikels werden :freak:

jay.gee
2015-08-15, 13:46:53
Seid doch mal realistisch.

Jetzt wird es kompliziert. ;)

Ex3cut3r
2015-08-15, 13:58:37
Also ich fand, wir haben es bis zum 2:0 ganz in Ordnung gemacht, mehr ist bei uns momentan nicht möglich, muss man einfach so sagen. Was mir aber Sorgen bereitet ist, das ich momentan auch nichts positives für die Offensive sehe, wenn das so bleibt, werden wir noch weniger Tore schießen, als letze Saison. Aber noch ist Zeit da, und ich kann nur hoffen, dass es mittelfristig besser wird.

Sven77
2015-08-15, 14:00:20
Fakt ist, man hat nun 2 Pflichtspielniederlagen im Gepäck, eine davon so unnötig wie die andere vorhersehbar. Wenn die Hamburger gegen uns nächste Woche verlieren brennt an der Elbe garantiert wieder der Baum.
Wobei ich unsere Mannschaft noch nicht einschätzen kann, ein neues System und eine Defensive die mehr Baustelle als alles andere ist lässt mich noch zweifeln. Zumal die Niederlage gegen Köln ja schon sicher ist, den Fluch werden wir wohl nie los.

Metalmaniac
2015-08-15, 14:08:11
Wenn man es so sieht wäre es am klügsten dem Schiri ein Feuerzeug an den Kopf zu werfen, damit hätte man wenigstens was fürs Torverhältnis gemacht.

Ich denke, dieser Plan ginge nicht auf. Denn beispielsweise bei einem 0:5 Rückstand ein Spiel nachträglich wegen einer Blödheit der eigenen Fans nur als 0:2 gewertet zu bekommen, also sportlich sogar noch belohnt zu werden, das würde so nicht sein. Man wird das Spiel mind. so wie zum Zeitpunkt des Abbruches werten (sofern die Mannschaft des Verursachers tatsächlich zurückliegt). Anders sähe es wohl aus, wenn sowas beim Stand von nur 0:1 passieren würde, aber eben schon z.B. nach 2 Minuten. Da hätte man vorausichtlich sportlich eine weitaus höhere Niederlage vermieden bekommen und das Spiel würde wohl 0:2 oder eventuell max. 0:3 gewertet.

Ex3cut3r
2015-08-15, 14:08:34
Nö, warum soll der Baum dann erst Brennen? Der Brennt doch schon seit gefühlten 4 Jahren , es braucht einfach Zeit, man darf imo nicht gleich alles wieder in Frage stellen, und den Trainer und am besten den Vorstand auch gleicher wieder feuern.

Mittelfristig wird das schon wieder, hoffe ich zumindest :freak:

Sven77
2015-08-15, 14:40:30
Bochum schießt gerade Freiburg ab

Thaquanwyn
2015-08-15, 14:42:17
Wow, wenn das mal nicht eine Erkenntnis ist, die nicht schon nach Bekanntgabe des Spielplans klar war...
... Und jeder, der sich jetzt über den HSV lustig macht, könnte ganz kleinlaut werden, wenn die Bayern über die eigene Mannschaft hergefallen sind. :cool:


... es ist eine Tatsache, das am 1. Spieltag noch keine Mannschaft komplett eingespielt ist. Ergo sagt der Spielplan nicht das Geringste über einen möglichen Tabellenplatz aus.

Und dass man die Bayern knacken kann, hat ja wohl Wolfsburg ziemlich eindeutig bewiesen.

Also würde ich den Ball erst einmal flach halten, denn die Bayern kochen auch nur mit Wasser. Aber wenn man schon im Vorfeld klein beigibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn man anschließend überrollt wird ...

mictasm
2015-08-15, 14:45:57
... es ist eine Tatsache, das am 1. Spieltag noch keine Mannschaft komplett eingespielt ist. Ergo sagt der Spielplan nicht das Geringste über einen möglichen Tabellenplatz aus.

Und dass man die Bayern knacken kann, hat ja wohl Wolfsburg ziemlich eindeutig bewiesen.

Also würde ich den Ball erst einmal flach halten, denn die Bayern kochen auch nur mit Wasser. Aber wenn man schon im Vorfeld klein beigibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn man anschließend überrollt wird ...
Bitte lies dir deinen Beitrag nochmal langsam und laut vor... o_O ;D ;D ;D :freak:

jay.gee
2015-08-15, 15:01:45
Aber wenn man schon im Vorfeld klein beigibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn man anschließend überrollt wird ...

Das Ding bei solchen Blickwinkeln ist doch immer das Gleiche. Der Wunschgedanke ist, dass die Bayern immer mit 120% gespielt haben sollen, während die Gegner sich kleinlaut mit angezogener Handbremse angeblich immer selbst ergeben. Dabei wäre es doch theoretisch möglich, dass die Bayern nur mit angezogener Handbremse gespielt haben, während der Gegner 120% geben musste, um nicht noch höher als 5:0 zu verlieren. ;) Ist natürlich hypothetisch und nicht ganz ernst gemeint, weil ich solche Blickwinkel immer zum schmunzeln finde, weil man den Bayern diese enorme Qualität nicht zugestehen will. :)

Ich gehe davon aus, dass Gestern Abend beide Mannschaften alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegeben haben. Saisoneröffnungsspiel - die ganze Nation schaut zu, da will jeder Spieler alles geben und hängt sich rein. Die Bayern gewinnen dann nicht 5:0, weil die Hamburger sich ergeben, sondern weil das Kräfteverhältnis zu sehr auseinander klafft. Davon dürfen sich wie bereits gesagt, in den nächsten Monaten auch alle anderen Teams wieder überzeugen. Nebensächlich, ob man am Ende der Saison dann auch mal das eine oder andere Spiel verloren hat.

Der FC Bayern hat in den letzten 15 Jahren ein einziges mal die CL verpasst. Die Hamburger haben in den letzten 15 Jahren ein einziges mal die CL erreicht. Diesen Quergedanke, den ich Gestern bei Sky aufgeschappt habe, sollte man sich einfach auch mal durch den Kopf gehen lassen. Der HSV hat Gestern gegen einen Gegner nichts geholt, gegen den die meisten anderen Teams der Liga auch nichts holen werden. Da muss man sich auch nichts vormachen.....

Ex3cut3r
2015-08-15, 15:13:02
Jop, sehe das so wie Jay

btw. Hsv und CL? Yes das waren noch geile Zeiten, HSV vs Juve 2000 z.B Dumm nur, das ich damals erst 11 war. :upara:

uyDWlNuPsDw

MooN
2015-08-15, 15:18:46
Gott was hab ich damals mitgefiebert und mich über Barbarez aufgeregt...
Eines meiner persönlichen Highlight-Spiele überhaupt.

Thaquanwyn
2015-08-15, 16:00:15
@ jay.gee

... die Bayern brauchen gar nicht mit 120% spielen, da die meisten Mannschaften schon im Vorfeld die Hosen voll haben - und das hat nicht einmal im Ansatz etwas mit irgendeinem Blickwinkel zu tun.

Und diese Quergedanken zur CL, die du gestern bei Sky aufgeschnappt hast, sind auch bedeutungslos, wenn der Ball erst einmal rollt.
Es ist nun einmal so, dass jedes Spiel erst einmal gespielt und gewonnen werden will, und das ist ganz unabhängig davon, ob ich die CL bereits mehrfach gewonnen habe oder noch nie.

Erst dieses Quäntchen Ungewissheit macht doch den Fußball zu dem, was wir lieben - und das ist ganz unabhängig davon, dass die Bayern sicherlich die besten Chancen haben, den Titel zum 4. Mal in Folge zu gewinnen.


@ mictasm

Warum sollte ich mir meinen Beitrag noch einmal durchlesen - jeder Punkt stimmt so, wie ich ihn geschrieben habe.
Oder sollten die Bayern tatsächlich neuer Dings mit Golddukaten kochen ... :biggrin:

Quadral
2015-08-15, 16:02:08
Darmstadt 1:0 :biggrin: Sehr schönes Tor von Heller.

Vento
2015-08-15, 16:02:47
Herrlich gemacht von Marcel Heller.

Darmstadt 1:0 :biggrin: Sehr schönes Tor von Heller.

Was der Typ für ein Turbo hat mit Ball.

Quadral
2015-08-15, 16:07:53
Was der Typ für ein Turbo hat mit Ball.
Alles in Frankfurt gelernt :upara: :wink:

radi
2015-08-15, 16:46:05
Mega! 2:1 für Darmstadt :)

Edit:
+ Elfmeter von H96 verschossen ;D

Matrix316
2015-08-15, 16:53:54
Ingolstadt führt in Mainz! :ugly:

Btw.: Bin ich eigentlich der einzige Bayern Fan, der lieber die CL gewinnen würde, als zum 4. Mal Meister?

M4xw0lf
2015-08-15, 17:22:19
Ingolstadt führt in Mainz! :ugly:

Btw.: Bin ich eigentlich der einzige Bayern Fan, der lieber die CL gewinnen würde, als zum 4. Mal Meister?
Beides? :usweet:

gruntzmaker
2015-08-15, 17:28:29
Nachdem Schalke nun gewonnen hat, steht der BVB unter noch größerem Druck. Das und die Tatsache, dass Tuchel gegen Favre, seinem Angstgegner, coachen muss, spielt uns nicht allzusehr in die Karten.

Stark aber was die Aufsteiger leisten. Vor allem die schwächeren Bundesliga Vereine werden das nicht auf die leichte Schulter nehmen können.

M4xw0lf
2015-08-15, 17:33:25
Ich erinnere an Paderborn - die haben auch einen bockstarken Saisonstart gehabt, sind sogar als Tabellenführer gegen Bayern angetreten.

WhiteVelvet
2015-08-15, 18:23:34
Kennt jemand eine simple Exceltabelle, in der ich die Ergebnisse sammeln und die Tabelle berechnen lassen kann?

USS-VOYAGER
2015-08-15, 18:38:16
Naja kann man laufen lassen...


BÄM Reus hämmert ihn rein! 1:0 Dortmund.

schreiber
2015-08-15, 18:44:39
Mister 1:0 hat wieder zugeschlagen. Feines Ding.

USS-VOYAGER
2015-08-15, 18:51:11
Auber zum 2:0!!
endlich muss man mal nicht 60-70min auf das zweite Tor warten.

schreiber
2015-08-15, 18:51:49
Schmelzer hat Flanken gelernt. :O

maximus_hertus
2015-08-15, 18:52:21
Wow - super Spiel vom BVB. 2:0 nach 20 Minuten - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ;) Darf gerne so weiter gehen.

Skinner
2015-08-15, 18:55:23
Sehr überzeugende Leistung bisher vom BVB

maximus_hertus
2015-08-15, 18:57:34
Warum spielt Reus nicht ab :( Er trifft doch eh nur 1 von 10 und den einen Treffer hat er jetzt ja schon ^^

Kira
2015-08-15, 18:58:35
Schmelzer hat Flanken gelernt. :O

das habe ich auch gedacht ;D damit haben die Gegenspieler nicht gerechnet ;D

USS-VOYAGER
2015-08-15, 19:02:56
OMG Micki zum 3 zu 0 !!!

Wer hätte das gedacht auch noch gegen Gladbach... fein fein

maximus_hertus
2015-08-15, 19:03:11
Micki! Grandios ausgespielt, perfektes Timing!

MooN
2015-08-15, 19:03:38
Gladbach kriegt im Mittelfeld einfach überhaupt keinen Zugriff.

ngl
2015-08-15, 19:04:36
Spielt Gladbach mit 11 Spielern? Irgendwie werden die total überrannt. oO

Tidus
2015-08-15, 19:05:24
Sagte ich gestern nicht was von 6:0? :naughty:

Topha
2015-08-15, 19:07:38
Der arme Favre könnte gerade als Stummfilmdarsteller Karriere machen so gut bringt der seinen Unglauben rüber

StevenB
2015-08-15, 19:09:34
Gladbach ist echt schwach, da sind locker noch drei Tore drin für den BVB. (Und der BVB ist echt gut, ich geh dann mir jetzt mal den Mund auswaschen)

gruntzmaker
2015-08-15, 19:10:03
Noch ein zwei Dinger und Favre redet gegen eine Wand :).

Nicht nachlassen, keine Luft lassen die den Gladbachern. Das ist auch genau richtig so.

Kira
2015-08-15, 19:10:35
oder wir so gut? :) :D macht bislang Spaß ohne Ende

USS-VOYAGER
2015-08-15, 19:12:02
Bitte noch eins damit wir vor den Blauen stehen :)

Tidus
2015-08-15, 19:17:26
So macht der bvb wieder Spaß :)

gruntzmaker
2015-08-15, 19:18:00
Junge junge, wurde da Gladbach vertrimmt.
Ein Umschaltspiel, das den Gladbachern jegliche Freude an das eigene Offensivspiel gründlich verdorben hat.

Passgenauigkeit 85% in der gegnerischen Hälfte, nein der BVB ist auch gut. Aber klar, wenn es zugelassen wird. Weiß man nicht.

M4xw0lf
2015-08-15, 19:18:56
Gladbach bestätigt den schwachen Eindruck, den ich im Pokal von ihnen hatte. Das ist schon erschreckend zahn- und planlos, Alles.

Thaquanwyn
2015-08-15, 19:33:42
... bin wirklich äußerst erfreut - das macht Lust auf mehr ... :heart:

USS-VOYAGER
2015-08-15, 19:36:44
loool 4:0 MICKI!

maximus_hertus
2015-08-15, 19:37:00
Perfekt! 4:0! Das wird noch lustig :D

Gorkon
2015-08-15, 19:37:31
Lol...4:0 Micki =) Der arme Favre...

Tidus
2015-08-15, 19:37:38
Mickidingsbums!!!

M4xw0lf
2015-08-15, 19:38:03
Desolate Vorstellung von Gladbach - bitte Aufwachen, die Tabellenspitze ist in Gefahr! :freak:

gruntzmaker
2015-08-15, 19:39:10
Ich glaube das Grillfest machen dieses Jahr die Gladbacher, wenn das so weiter geht.

Es riecht nach Blamage.

Vento
2015-08-15, 19:40:26
Desolate Vorstellung von Gladbach - bitte Aufwachen, die Tabellenspitze ist in Gefahr! :freak:

Wenn die so weiter machen kriegen die noch 3-4, BVB spielt es natürlich auch ausgezeichnet.
Aber was Glabach da abliefert ist desolat.

jay.gee
2015-08-15, 19:40:55
Ich frage mich gerade, was so eine Murmelband in der CL will? :confused: Da wird einem ja Angst und Bange um den Ruf des deutschen Fussballs....

Timbaloo
2015-08-15, 19:41:33
Ach kommt gruntzmaker, du dürftest in deinem endlosen Pessimismus höchstens auf ein Unentschieden hoffen :D

Gorkon
2015-08-15, 19:42:04
Alles durch Tuchels Vollkorn-Futter-Plan ;)

Gladbach ist aber wirklich erschreckend schwach heute. Dem BVB macht aber augenscheinlich das Fussballspielen wieder Spaß...und das ist die Hauptsache im Moment =)

mictasm
2015-08-15, 19:44:26
Stindl ist mein Kandidat #1 für ein schlimmes Frustfoul...

Sven77
2015-08-15, 19:46:34
Vielleicht ist Gladbach nicht so schlecht, sondern Dortmund einfach so gut?

Rockhount
2015-08-15, 19:49:29
Ich frage mich gerade, was so eine Murmelband in der CL will? :confused: Da wird einem ja Angst und Bange um den Ruf des deutschen Fussballs....

War glaub ich die Mannschaft, die Euren FCB letzte Saison zweimal gut im Griff hatte, oder? So schlecht können die also nicht sein. und andere Vereibe sind auch schonmal schlecht in eine Saison gestartet

maximus_hertus
2015-08-15, 19:50:38
Was für ein Powerplay, obwohl man 4:0 führt, einfach nur krass.

M4xw0lf
2015-08-15, 19:52:34
Vielleicht ist Gladbach nicht so schlecht, sondern Dortmund einfach so gut?
Gladbach hat die schlechtere Passquote, weniger Ballbesitz und dabei noch weniger gelaufene Kilometer - nö, Gladbach ist schon herausragend schlecht heute, da stimmt der Einsatz nicht.

Everdying
2015-08-15, 19:54:17
Vielleicht ist Gladbach nicht so schlecht, sondern Dortmund einfach so gut?

Das bleibt abzuwarten. Denke nach 1 Spiel kann man noch nicht sagen, ob der BVB wieder zu alter Stärke gefunden hat oder Gladbach so stark abgebaut hat.

jay.gee
2015-08-15, 19:56:48
Dortmunds Auftritt hat überhaupt nichts damit zu tun, dass so eine Mannschaft nichts in der CL zu suchen hat. Das sind zwei unterschiedliche Themen.

Sven77
2015-08-15, 19:57:40
Gladbach hat die schlechtere Passquote, weniger Ballbesitz und dabei noch weniger gelaufene Kilometer - nö, Gladbach ist schon herausragend schlecht heute, da stimmt der Einsatz nicht.
Aber das war doch die Argumentation gestern?

M4xw0lf
2015-08-15, 19:57:49
Borussia ist Borussia - vielleicht merkt die UEFA nichts, wenn wir die andere hinschicken! :upara:

Aber das war doch die Argumentation gestern?
Nicht von mir, soweit ich weiß.
Abgesehen davon ist Hamburg immerhin mehr gelaufen. Wenn der Gegner den Ball hat, aber die Mannschaft nicht mehr läuft um das auszugleichen, dann ist einiges im Argen.

Rockhount
2015-08-15, 19:59:12
Dortmunds Auftritt hat überhaupt nichts damit zu tun, dass so eine Mannschaft nichts in der CL zu suchen hat. Das sind zwei unterschiedliche Themen.

Dann spar Dir doch so einen Kommentar. Gladbach war Dritter, vor Schalke, Lev etc und hat damit jedes Recht in der CL zu sein

Tidus
2015-08-15, 20:02:19
Vielleicht ist Gladbach nicht so schlecht, sondern Dortmund einfach so gut?

Nein nein. Das geht nur beim FCB.

schreiber
2015-08-15, 20:02:19
Wenn jetzt Marcel Reif heute mit 66 noch seinen Renteneintritt ankündigt, wäre der Tag perfekt.

Kira
2015-08-15, 20:03:18
Es ist doch nur ein Spiel. Lieber wird Gladbach heute gegen Dortmund wach als in der CL gegen xy.

Aus Dortmunder Sicht dennoch nach der traurigen letzten Saison: wohoooooooo :) ich sage ja nicht, dass wir Meister werden oder sonstiges, aber wenn Tuchel der Meinung ist, dass die Umstellung noch die ganze Hinrunde über dauern wird und man am 1. Spieltag schon so viel Spaß am Spiel hat: Dann macht das einfach Lust auf mehr :) (sry für den langen Satz ;D)

StevenB
2015-08-15, 20:10:03
Netzer wechselt sich gleich selbst ein :freak:

Ich habe das Gefühl bei Gladbach denkt man das ist nur ein Testspiel. (Ohne die Leistung des BVBs abwerten zu wollen)

jay.gee
2015-08-15, 20:13:19
An der Dortmunder Leistung gibts nichts zu rütteln, das war heute erfrischender Fussball, der bei den Fans zu Recht Hoffnung schürt. Gladbach dagegen ist in der Form auf jeden Fall nicht CL-tauglich und auf einem gehobenen Level auch nicht konkurrenzfähig.

gruntzmaker
2015-08-15, 20:13:52
Ach kommt gruntzmaker, du dürftest in deinem endlosen Pessimismus höchstens auf ein Unentschieden hoffen :D

Meine Erwartungen wurden zu jeder Zeit voll übererfüllt ;).

Reus macht mir sorgen. Schien angeschlagen zu sein...

Was hat sich zu Klopp am stärksten geändert? Die Passquote, den die ist deutlich besser. Das zeigt sich
vor allem an den Kombinationen in die Spitze.

Es ist einfach nur Zucker, nach der letzten Saison ist der heutige Abend ein einziger Rausch.

Tidus
2015-08-15, 20:23:29
Micki richtig stark heute. Der zündet diese saison endlich =)

maximus_hertus
2015-08-15, 20:23:31
Toller Start in die Saison. Die 3 bisherigen Pflichtspiele waren zwar (auch) ganz gut, aber bei den Gegnern war es nicht ganz leicht den "echten" Leistungsstand festzustellen. Jetzt nach 4 Pflichtspielen 12:0 Tore, einfach ein super Start.

Es sind dennoch "nur" 3 Punkte, noch ist nichts gewonnen. Aber nach dem letzten Jahr macht das auf jeden Fall Hoffnung auf mehr ;)

Kira
2015-08-15, 20:24:04
Reus ist ja jemand drauf getreten. Nach Spielende konnte er aber wieder alleine auf das Spielfeld laufen usw :) Ich denke, dass tut 2-3 Tage weh und fertig.

Vento
2015-08-15, 20:24:51
An der Dortmunder Leistung gibts nichts zu rütteln, das war heute erfrischender Fussball, der bei den Fans zu Recht Hoffnung schürt. Gladbach dagegen ist in der Form auf jeden Fall nicht CL-tauglich und auf einem gehobenen Level auch nicht konkurrenzfähig.

Jo, das war ein Statement vom BVB, alles da Spielfreude, Tempo, Kombinationsfußball, Aggressivität, Pressing, sogar hohe Passsicherheit und was man vom BVB so nicht mehr gewohnt war, Ruhe im Spiel, mit dem Kopf gespielt und nicht wie zu oft bei Klopp, mit Hektik und dem Kopf durch die Wand.
Da wünscht man sich glatt Klopp zurück. :freak:
Gladbach war unterirdisch, keine Aggressivität, kein richtiges Pressing, dem Gegner viel zu viel Raum gegeben, aber der BVB hat es auch optimal gespielt.

jay.gee
2015-08-15, 20:29:29
Zweiter dürfen sie auch gerne bleiben. ;)

Kalmar
2015-08-15, 20:33:22
schönes spiel, hoffentlich bleiben alle auf dem Teppich.

sky nervt. zeigen sie nach dem spiel 2 mal die szene wo reus sich auf der bank an den fuß fasst. reden drüber, fragen sich was ist. dann kommt reus zum interview und was macht sky? fragt irgendeine kacke aber nichts zum fuß. boah. guter sportjournalismus, dafür soll man zahlen?

Vento
2015-08-15, 20:39:07
Man sieht aber schon die Arbeit von Tuchel auf dem Platz.
Große Passsicherheit, mit Hirn, Geduld und Ruhe gespielt, Dinge die unter Klopp zuletzt nur wenig zu sehen waren.
Auch wenn Gladbach natürlich fast nichts getan hat um den Spielaufbau richtig zu stören und Druck auszuüben, damit die nicht so viel Zeit und Raum haben.
Die haben immer nur ihre beiden Viererketten verschoben, mit gehörigem Respektabstand den Gegenspielern zugeschaut.
Xhaka in der ersten Halbzeit heillos überfordert, mit einer Zweikampfquote von 16%.
BVB hat nach dem Spiel auch den idealen weiteren Aufgalopp mit Ingolstadt, Hannover und Hertha, so ist mit dem Team wieder zu rechnen.

gruntzmaker
2015-08-15, 20:42:30
schönes spiel, hoffentlich bleiben alle auf dem Teppich.

sky nervt. zeigen sie nach dem spiel 2 mal die szene wo reus sich auf der bank an den fuß fasst. reden drüber, fragen sich was ist. dann kommt reus zum interview und was macht sky? fragt irgendeine kacke aber nichts zum fuß. boah. guter sportjournalismus, dafür soll man zahlen?

Ja das ist immer so ein bisschen die Gefahr. Jetzt kommt demnächst Ingolstadt und die sollten nicht unterschätzt werden.

Sah mit Reus ja jetzt nicht so dramatisch aus, aber bei ihm weiß man ja nie.

Tidus
2015-08-15, 20:44:05
Weigl mit seinen 19 Lenzen begeistert mich auch :)

Vento
2015-08-15, 20:49:20
Jo, war ein klasse Spiel von ihm, aber im Grunde genommen von der ganzen Mannschaft.
Miki, Kagawa, die haben in der Hinrunde noch wie ein Schatten agiert.
Auch wenn man das erste Spiel nicht überbewerten darf, man spürt die Aufbruchstimmung und neuerliche Spielfreude beim BVB.

Thaquanwyn
2015-08-15, 21:08:02
... dann wollen wir jetzt mal versuchen, in der Zukunft an den Bayern dran zu bleiben - schließlich ist 1 Tor Rückstand in 33 Spielen ja noch aufzuholen ... ;D;D;D:biggrin:

Frozone
2015-08-15, 21:53:18
Mit dem Kader muss ja auch mindestens CL-Quali erreicht werden.
BVB hat gezeigt wozu sie in der Lage sind. Jetzt müssen sie es nur auch wieder Länger am Stück zeigen, aber ein positiver Saison Start hilft da sicherlich.

Noch was lustiges zu Bayern: https://www.facebook.com/video.php?v=897621226951046

gruntzmaker
2015-08-15, 22:06:48
Mit dem Kader muss ja auch mindestens CL-Quali erreicht werden.
BVB hat gezeigt wozu sie in der Lage sind. Jetzt müssen sie es nur auch wieder Länger am Stück zeigen, aber ein positiver Saison Start hilft da sicherlich.

Noch was lustiges zu Bayern: https://www.facebook.com/video.php?v=897621226951046

Das wird man sehen. Auf jeden Fall ist leichter Optimismus nicht übertrieben.

Die DFB Pokal Auslosung fand ich auch ziemlich überraschend.

Morgen bin ich jedenfalls für die Eintracht. Ganz ohne Hintergedanken selbstverständlich ;).

maximus_hertus
2015-08-15, 22:27:02
Morgen bin ich jedenfalls für die Eintracht. Ganz ohne Hintergedanken selbstverständlich ;).

Na klar, aber ich würde lieber gegen "alle" direkte Konkurrenten gewinnen ;) Jetzt freue ich mich erstmal über den sehr guten Saisonstart.

Vento
2015-08-15, 22:37:27
Bittere Pille für Schalke.

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest (https://twitter.com/BL_Latest) 10 Min.Vor 10 Minuten

Hiobsbotschaft für Schalke: Matija #Nastasic hat einen Achillessehnenriss erlitten und wird ein halbes Jahr fehlen.

schreiber
2015-08-15, 22:41:58
Dürfte keine Schwächung sein bei der erbärmlichen Rückrunde, die Schalke gespielt hatte mit ihm als Stammkraft.

maximus_hertus
2015-08-15, 23:07:38
Dürfte keine Schwächung sein bei der erbärmlichen Rückrunde, die Schalke gespielt hatte mit ihm als Stammkraft.

Hätte man auch über viele BVB Spieler in der letztjährigen Hinrunde sagen können. Ergo ist das nicht so einfach.

Kira
2015-08-15, 23:26:02
Ein kleines Problem haben wir noch aber dringend zu klären:

Der Kader muss abgebaut werden: 28 Spieler sind zu viel. Gerade im defensiven MF sind wir überbesetzt:

- Leitner
- Kirch
- Großkreutz
- Sahin (der wird nicht gehen, aber dennoch)
- Castro
- evtl. noch Kuba (weil man mit Hofmann und Kampl jüngere Spieler parat hat)

Timbaloo
2015-08-15, 23:39:10
Leitner ist ein super, super Spieler!

schreiber
2015-08-15, 23:55:38
Ein kleines Problem haben wir noch aber dringend zu klären:

Der Kader muss abgebaut werden: 28 Spieler sind zu viel. Gerade im defensiven MF sind wir überbesetzt:

- Leitner
- Kirch
- Großkreutz
- Sahin (der wird nicht gehen, aber dennoch)
- Castro
- evtl. noch Kuba (weil man mit Hofmann und Kampl jüngere Spieler parat hat)
Grosskreutz will man wohl loswerden, wie es scheint, waere aber vom Potential das kleinste Problem. Kann ja ueberall spielen.
Kirch ist alt. Kuba auch, zudem spielt er eigentlich eher offensiv und auf den Fluegeln.
Sahin duefte unter Tuchel auch wieder gut funktionieren. Castro frisch geholt und imo eher Typ Holzhacker und damit Benderbackup. Leitner kann weg, das stimmt. ``

Vento
2015-08-16, 00:25:36
Riecht nach Abgang vom Braunen, wäre schade für die Liga.
Wenn das stimmt und Allofs richtig zitiert wurde, b.z.w es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde, würde das Wolfsburg deutlich schwächen, auch wenn man dann 70-80 Mio. kassiert.
So einen Spieler kriegst ein Verein wie Wolfsburg so schnell nicht wieder.


Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 21 Min.Vor 21 Minuten

BamS | Klaus #Allofs: "Ich habe mich recht weit aus dem Fenster gelehnt, indem ich gesagt habe, Kevin [de Bruyne] bleibt zu 99,9% bei uns."


Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 16 Min.Vor 16 Minuten

BamS | Klaus Allofs bestätigt, dass man beim VfL Wolfsburg schon über Zukunftspläne nach einem möglichen de Bruyne-Verkauf "gesprochen" hat.

Kamikaze
2015-08-16, 01:13:11
Castro frisch geholt und imo eher Typ Holzhacker und damit Benderbackup

ich finde es schon vermessen einen castro von der qualität her überhaupt auf eine stufe mit bender zu stellen, aber ihn dann auch noch als dessen backup zu bezeichnen... :rolleyes:

Kira
2015-08-16, 06:55:02
dito. Castro ist imo eine Mischung aus Gündogan und Bender, mit Tendenz zum Gündogan (8er halt).

Wäre (je nach Ersatz) eine deutliche Schwächung von Wolfsburg. Damit wäre das DFB-Pokalspiel wieder vorzeitig entschieden. Mag sich krass anhören, aber Wolfsburg ist ohne KdB nur die Hälfte Wert.

Metalmaniac
2015-08-16, 09:25:11
Eigentlich lese ich da noch nicht den bevorstehenden Abgang heraus. Prinzipiell sagt Allofs nur das, was er die ganze Zeit schon sagt mit dem Zusatz, aufgrund schlechter Erfahrungen keine endgültigen Prognosen diesbezüglich mehr zu verlautbaren: http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/klaus-allofs/es-gibt-kein-angebot-fuer-de-bruyne-42197948.bild.html
Dieser Realismus scheint aber in letzter Zeit überall zu grassieren. Kaum jemand schliesst bezüglich der Zukunft noch irgendwas aus in Interviews. Alle sind inzwischen bange, dass ihnen das Gesagte später um die Ohren fliegt. Und jeder betont das dann auch als grundsolide Ehrlichkeit. ;)

Topha
2015-08-16, 10:53:30
Kaum jemand schliesst bezüglich der Zukunft noch irgendwas aus in Interviews. Alle sind inzwischen bange, dass ihnen das Gesagte später um die Ohren fliegt. Und jeder betont das dann auch als grundsolide Ehrlichkeit. ;)
Weil jeder dann ein absolut reines Gewissen haben kann :)

00-Schneider
2015-08-16, 10:56:57
Bittere Pille für Schalke.


Bild spricht sogar von 9-12(!) Monaten Ausfallzeit. Da braucht Schalke definitiv noch einen IV.

Vento
2015-08-16, 12:33:40
Eigentlich lese ich da noch nicht den bevorstehenden Abgang heraus. Prinzipiell sagt Allofs nur das, was er die ganze Zeit schon sagt mit dem Zusatz, aufgrund schlechter Erfahrungen keine endgültigen Prognosen diesbezüglich mehr zu verlautbaren: http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/klaus-allofs/es-gibt-kein-angebot-fuer-de-bruyne-42197948.bild.html
Dieser Realismus scheint aber in letzter Zeit überall zu grassieren. Kaum jemand schliesst bezüglich der Zukunft noch irgendwas aus in Interviews. Alle sind inzwischen bange, dass ihnen das Gesagte später um die Ohren fliegt. Und jeder betont das dann auch als grundsolide Ehrlichkeit. ;)


Im Kontext des ganzen Interviews, ist es so wie du es schreibst.
BL latest hat zwei Aussagen von Allofs aus dem Zusammenhang gerissen und diese lesen sich dann zusammengenommen nach Abgang.
Verstehe Allofs allerdings auch nicht, warum er mittlerweile nahezu täglich Wasserstandsmeldungen abgibt.

Auch warum man sich zwingend das Hintertürchen offen lässt, wenn auch minimal beziffert.
So langsam wäre der Zeitpunkt gekommen, die Tür endgültig zuzuschlagen, zumal kaum Zeit bliebe zu reagieren auf einen Abgang.
So bleibt es bis zum Ablauf des Transferfensters ein Thema, verrückt genug schätze ich City schon ein.
Allerdings sollte De Bruyne mit einer weiteren starken Saison sportlich bessere Angebote als City haben.

Rockhount
2015-08-16, 15:47:42
Immernoch keine Innenverteidigung. nungut...

Vento
2015-08-16, 15:48:25
oO, so gut angefangen Frankfurt und jetzt fallen sie auseinander, war wohl nix mit meinem optimistischen 1:1 Tipp.

gruntzmaker
2015-08-16, 15:53:21
Anschluss... Gut so, bitte nachlegen, liebe Eintracht ;).

Wolfsburg heute auch ohne Innenverteidigung. Keine Bange, Rock, das Ding ist noch nicht durch.

Rockhount
2015-08-16, 15:56:51
Alles ausser einer niederlage ist ein Wunder. Da gebe ich mich keiner falschen Illusionen hin...

Berserker
2015-08-16, 16:01:20
Schöner Auftakt vom BVB gestern. Ich war schon leicht geschockt wie gut das bei uns aussah,das macht defintiv Lust auf mehr.
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

gruntzmaker
2015-08-16, 16:12:10
Alles ausser einer niederlage ist ein Wunder. Da gebe ich mich keiner falschen Illusionen hin...

Wolfsburg kommt hauptsächlich durch deren Umschaltspiel zu Chancen und da muss Frankfurt etwas Geduld haben und vor allem die Ballverluste sein lassen ;).

Kira
2015-08-16, 16:12:44
So wie KdB heute sich gibt, ist der Wechsel wohl schon durch. (Bloß nichts riskieren, bloß keine Verletzung).

gruntzmaker
2015-08-16, 16:31:37
So wie KdB heute sich gibt, ist der Wechsel wohl schon durch. (Bloß nichts riskieren, bloß keine Verletzung).

De Bruyne ist wirklich ein bisschen untergetaucht.

Wolfsburg lässt auch ziemlich viel über die Außen zu. Frankfurt hat Stärken in dem Bereich, müsste die aber häufiger ausspielen.

Edit : Frankfurt geht mehr über die Außen und Wolfsburg bekommt prompt Probleme.

Vento
2015-08-16, 16:51:19
Komm Frankfurt, hinten jetzt dicht halten und noch selber eine Kirsche machen.

Rockhount
2015-08-16, 17:24:05
Wie erwartet keine Punkte in Wolfsburg. Ich find die immernoch scheisse, drecks Plastikklub

schreiber
2015-08-16, 17:25:24
Sah auch nicht überzeugend von WOB aus, was ich in den letzten 20min gesehen hab. Also mit CL-Belastung und so könnte das für die Tabellenspitze mittelfristig zu wenig sein.

M4xw0lf
2015-08-16, 17:34:48
Frankfurt hat trotzdem gezeigt, wie man gegen ein nominell deutlich stärkeres Team nicht scheiße aussieht. Ballbesitz-, Zweikampf- und Passquoten waren vergleichbar mit FCB-HSV und BVB-BMG, aber Frankfurt ist deutlich mehr gelaufen, hat auch ein paar Fouls mehr gezogen als der Gegner. So muss man da herangehen, und besonders bei Gladbach (das auf dem Papier noch nichtmal deutlich schwächer ist als der BVB) war der fehlende Wille dazu das Problem.

Muselbert
2015-08-16, 17:38:02
7min gespielt und nach Alu Treffern steht es 1:1 :freak:

Rockhount
2015-08-16, 17:39:18
Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Spiel, hatte 3:1 getippt. Ich habe viel Licht (Einstellung, Körpersprache, Einsatz), aber auch viel Schatten (Abwehr :( ) gesehen...
Wir müssen die Punkte halt gegen andere Klubs und besonders natürlich zu Hause holen

CompuJoe
2015-08-16, 17:42:28
7min gespielt und nach Alu Treffern steht es 1:1 :freak:

2-1 nach 11min

Muselbert
2015-08-16, 17:42:30
Alu Nummer 3, was ist in Stuttgart los? :ulol:
edit: hab den VfB selten so gut spielen sehen, einzig es fehlt das Tor ;(

Commander Keen
2015-08-16, 18:28:43
So muss man da herangehen, und besonders bei Gladbach (das auf dem Papier noch nichtmal deutlich schwächer ist als der BVB) war der fehlende Wille dazu das Problem.

Woher kommt eigentlich der Irrglaube Gladbach wäre so ein verdammt starkes Team? Mal ernsthaft gefragt?

MMn ist der Kader von Gladbach nur oberes Mittelfeld (letzte Saison mit gutem Willen noch unterste Spitze), Platz 3 haben die im wesentliche Favre zu verdanken. Diese Saison wird eine schwierige Aufgabe für Gladbach, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Platz 3 (oder besser...) wiederholen können. Ich sehe Gladbach am Ende maximal in der Europaleague und in der CL werden sie wahrscheinlich auch nix reissen - Platz 3 in der Gruppenphase.

maximus_hertus
2015-08-16, 18:49:28
Der Wert alle Spieler ist nicht gleich dem Wert des Teams. Alte Binsenweisheit ;) Gladbach hat sich unter Favre stark entwickelt und auch bei Rückschlägen hat man sehr souverän reagiert.

Natürlich ist Gladbachs Kader nominell "schwächer" als die Kader von Bayern, Wolfsburg, BVB. Schalke und Leverkusen sollten theoretisch ebenfalls vor Gladbach stehen, aber da haben wir wieder das "Dilemma": (Wert der) Einzelspieler vs Team.

Ich sehe es aber auch so, dass Gladbach sich wohl eher nicht direkt für die CL qualifizieren wird und zwar unabhängig von dem einen Spieltag.

Für "echte" Tendenzenb sollte man erstmal etwas warten. Frühestens zur Quali-Pause im September würde ich über den Saisonstart urteilen, wobei selbst das wohl eher zu früh ist (gerade mal 3 Spieltage wären dann rum).

Timbaloo
2015-08-16, 19:01:45
DRECK!!!

Pappenheimer
2015-08-16, 19:03:24
DRECK!!!

bleibt alles beim alten :crazy:

Muselbert
2015-08-16, 19:04:00
Einfach nur zum kotzen...

Timbaloo
2015-08-16, 19:04:42
Naja, war klar wenn man die gefühlt 10000 100%igen nicht macht...

Matrix316
2015-08-16, 19:04:48
Oh je, VfB! ;)

Naja, ein wenig Zeit ist noch.

Timbaloo
2015-08-16, 19:06:49
So, jetzt Angasen!

Muselbert
2015-08-16, 19:07:17
So und jetzt gleich einen hinterher!

Tidus
2015-08-16, 19:20:36
Entscheidung gefallen.

Sven77
2015-08-16, 19:21:11
Es ist der Fluch

Muselbert
2015-08-16, 19:21:14
Wie immer halt - sowohl mit Auftaktpleiten als auch Partien gegen Köln :usad:

Gorkon
2015-08-16, 19:21:19
So und jetzt gleich einen hinterher!
Ja, für Köln xD Naja, Mund abwischen und nächste Woche wieder angreifen.

schreiber
2015-08-16, 19:22:48
Nächste Woche Sa. 18:30 Krisengipfel HSV Stuttgart. ^^

Timbaloo
2015-08-16, 19:23:18
Naja, wenigstens wird wieder attraktiver Fußball gespielt.

Andre
2015-08-16, 19:23:54
BVB 4:0
Kölle 3:1

Läuft :D

Sven77
2015-08-16, 19:24:54
Gegen Köln können wir zu Hause nicht gewinnen, dann noch eher gegen die Bayern

jay.gee
2015-08-16, 19:25:52
Auch wenn Stuttgart kein Top-Gegner war, aber den Kölnern traue ich dieses Jahr durchaus einen internationalen Platz zu. Krass, was der Simon Zoller in den letzten 2-3 Jahren für einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Andre
2015-08-16, 19:28:09
Gegen Köln können wir zu Hause nicht gewinnen, dann noch eher gegen die Bayern

Wenn man ehrlich ist, ist das in der Höhe unverdient. Ein Unentschieden wäre ok. Aber was der VFB da liegengelassen hat, reicht für 5 Spiele.

Sven77
2015-08-16, 19:31:04
Seien wir ehrlich, der VfB hat Köln 85min an die Wand gespielt. Das 1:0 war imho ein individueller Fehler von Tyton und danach war man kurz unsortier, da fällt dann das 2:0. Zumindest scheint man endlih mal Fußball zu spielen

00-Schneider
2015-08-16, 20:06:01
Auch wenn Stuttgart kein Top-Gegner war, aber den Kölnern traue ich dieses Jahr durchaus einen internationalen Platz zu.


Wir wollen es mal nicht übertreiben. ;)

Bayern, Dortmund, Wolle, Gladbach, Vizekusen und Schalke wird man definitiv nicht hinter sich lassen. Die Plätze 1-6 werden die genannten Mannschaften unter sich ausmachen. Bayern auf 1, Wolle mit De Bruyne auf 2, der Rest ist imho offen.

M4xw0lf
2015-08-16, 20:12:56
Woher kommt eigentlich der Irrglaube Gladbach wäre so ein verdammt starkes Team? Mal ernsthaft gefragt?
Ich sagte auch nichts dergleichen. Jedenfalls bedeutet in meinem Vokabular "nicht so viel schwächer als Dortmund" nicht "verdammt starkes Team"... so uber ist Dortmund nun auch nicht :ucatch:

MMn ist der Kader von Gladbach nur oberes Mittelfeld (letzte Saison mit gutem Willen noch unterste Spitze), Platz 3 haben die im wesentliche Favre zu verdanken. Diese Saison wird eine schwierige Aufgabe für Gladbach, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Platz 3 (oder besser...) wiederholen können. Ich sehe Gladbach am Ende maximal in der Europaleague und in der CL werden sie wahrscheinlich auch nix reissen - Platz 3 in der Gruppenphase.
Grundsätzlich sehe ich das recht ähnlich, grade auch die Abgänge von Kramer und Kruse dürften sich schon bemerkbar machen, aber man weiß ja nie. Augsburg in der EL und Dortmund überwinternd im Tabellenkeller hätte auch keine Sau geglaubt Anfang letzter Saison.

Commander Keen
2015-08-16, 20:53:42
Ich sagte auch nichts dergleichen. Jedenfalls bedeutet in meinem Vokabular "nicht so viel schwächer als Dortmund" nicht "verdammt starkes Team"... so uber ist Dortmund nun auch nicht :ucatch:

Genau da bin ich, wenn man den gesamten Kader betrachtet, eben anderer Meinung. Gestern z.B. saßen beim BVB ein Weidenfeller, Bender, Ginter, Kampl, Hofmann, Ramos und Castro auf der Bank...ein Subotic, Durm, Großkreutz, Sahin oder Kuba waren nicht mal im Aufgebot. Und die Elf, die von Anfang an am Platz standen, sind auch individuell stärker als ihr jeweiliger Gegenpart bei Gladbach.

Ich will jetzt auch nicht übertreiben und sagen, dass zwischen Gladbach und dem BVB Welten liegen, aber insgesamt betrachtet ist es rein nominell schon ein Klassenunterschied. Wie gesagt - rein auf dem Papier. Und genau das war deine Aussage ("auf dem Papier nicht so viel schwächer als Dortmund"). Das stimmt einfach nicht, auf dem Papier ist der BVB eben schon eine andere Liga. Was natürlich nciht heisst, dass Gladbach Dortmund nicht auch schlagen könnte, wenn sie nicht so pomadig wie gestern agieren.

jay.gee
2015-08-16, 23:10:08
Wir wollen es mal nicht übertreiben. ;)

Bayern, Dortmund, Wolle, Gladbach, Vizekusen und Schalke wird man definitiv nicht hinter sich lassen. Die Plätze 1-6 werden die genannten Mannschaften unter sich ausmachen. Bayern auf 1, Wolle mit De Bruyne auf 2, der Rest ist imho offen.

Na gut, vielleicht etwas übertrieben formuliert, (;)) aber ich glaube schon, dass die Kölner zumindest mal an die Plätze an der Sonne kratzen können, weil die Mannschaft ziemlich gefestigt wirkt und die Arbeit in Köln aufeinander aufbaut. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab, zb. dass man von schweren Verletzungen verschont bleibt.

Aber als eingespieltes Team kann man vieles kompensieren, wenn alles stimmt, zumal die Kölner auch auf dem Papier mittlerweile auch eine sehr interessante Mannschaft haben. Und 1-2 Überraschungs-Mannschaften hat man ja jedes Jahr sowohl im Keller, wie auch an der Spitze. Wobei die Kölner für mich jetzt keine wirkliche Überraschung mehr wären.

Vento
2015-08-16, 23:56:18
Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Spiel, hatte 3:1 getippt. Ich habe viel Licht (Einstellung, Körpersprache, Einsatz), aber auch viel Schatten (Abwehr :( ) gesehen...
Wir müssen die Punkte halt gegen andere Klubs und besonders natürlich zu Hause holen

Eintracht hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht, heute war sogar mehr drin.
Die kurze Phase mit den beiden schnellen Toren hat das halt zunichte gemacht.
Auch die Transfers, speziell Castaignos von Twente und Reinhardts sind angesichts der minimalen Mittel (man hat ja sogar ein knappes Transferplus), in meinen Augen gut gewählt.



Ein kleines Problem haben wir noch aber dringend zu klären:

Der Kader muss abgebaut werden: 28 Spieler sind zu viel. Gerade im defensiven MF sind wir überbesetzt:

- Leitner
- Kirch
- Großkreutz
- Sahin (der wird nicht gehen, aber dennoch)
- Castro
- evtl. noch Kuba (weil man mit Hofmann und Kampl jüngere Spieler parat hat)


Laut Kicker von morgen, könnten Großkreutz, Kuba und Leitner, den BVB diesen Sommer noch verlassen, b.z.w. haben die Freigabe sich nach Alternativen umzuschauen.

Thaquanwyn
2015-08-17, 01:47:17
... Bayern auf 1, Wolle mit De Bruyne auf 2, der Rest ist imho offen.

... sorry - aber angesichts dessen, was sich "Wolle" heute mit De Bruyne zu Hause zusammengespielt hat, wäre ich sehr vorsichtig mit meiner Prognose ...

Vento
2015-08-17, 02:12:27
Zumal auch ein Abgang von De Bruyne noch nicht vom Tisch ist.
Davon abgesehen, hat der BVB nach Bayern in meinen Augen aber die größte individuelle Klasse im Kader und mittlerweile auch die nötige Breite.

Wenn man das Potential voll ausschöpft und neben Spielern wie Reus, Auba, auch Miki, Gündogan, Hummels, Kagawa, wieder an ihre Möglichkeiten anschließen können, dann seit ihr auf dem Papier besser aufgestellt als Wolfsburg und eigentlich die einzige konkurrierende Mannschaft der ich mittelfristig eine realistische Chance auf die Meisterschaft zutrauen würde.

Man sieht es auch am Wert des Kaders, auch wenn Wolfsburg dort deutlich zugelegt hat.
Blendet man die Vorsaison und den Umbruch aus, ist für den BVB vom Potential des Kaders Platz 2-3 eigentlich Pflicht.
Wolfsburg ist mit De Bruyne in Gala-Form nahe dran, Leverkusen, Schalke haben ebenfalls gute Kader, aber eben nicht diese individuelle Klasse und Breite.

Gladbach backt sehr viel kleinere Brötchen, hat auch neben der bärenstarken Rückrunde davon profitiert, dass Teams wie Dortmund und Schalke weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Sie haben viele junge, talentierte Spieler, aber nicht diese individuelle Klasse und Erfahrung und auch längst nicht diese Kaderbreite, hat man ja gesehen das man mit zwei 19-jährigen IV's spielen musste.
Jede Saison verlieren sie Schlüsselspieler an die Konkurrenz aus Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, deshalb werden die sich auch nicht dort halten können, EL zu erreichen ist da eher das Ziel.

Ash-Zayr
2015-08-17, 08:25:17
Glückwunsch FCB zur Meisterschaft 2015/2016

Das ist doch echt wieder mal symptomatisch, gruselig, ein Omen.....mit einem 4:0 kann man doch wohl erwarten, zumindest eine Woche lang nach dem 1. Spieltag Tabellenerster zu sein. Aber nein, da gibt es dann noch ein 5:0. Hätte BVB 6:0 gewonnen, hätten die Bayern 7:0 gespielt. Allen Wahrscheinlichkeiten und Statistiken zum Trotz tritt dennoch immer genau das für die Bayern ein, was ihnen dienlich ist.

Da zeigt sich mal wieder diese dunkle Magie, die die Bayern umgibt; ich ahne Böses....Start-Ziel-Sieg über die gesamte Saison, und am Ende Meister allein aufgrund dieses einen mehrgeschossenen Torers am 1. Spieltag; punktgleich mit dem Zweiten.....fuck!

Quadral
2015-08-17, 09:40:53
Start-Ziel-Sieg über die gesamte Saison, und am Ende Meister allein aufgrund dieses einen mehrgeschossenen Torers am 1. Spieltag; punktgleich mit dem Zweiten.....fuck!
Wenn es so kommen würde, hätten wir wohl eine grandiose Saison erlebt :)

Noch ein Wort zur Eintracht gestern: Habe es leider nicht sehen können, aber nach dem was ich so gehört habe, war es ja durchaus ok. Ich hoffe nächste Woche auf die ersten Punkte.

Dykstra
2015-08-17, 09:48:17
Hitzfeld: „Wenn man Vertrauen zu Götze hat, holt man nicht Costa“ (http://www.transfermarkt.de/hitzfeld-bdquo-wenn-man-vertrauen-zu-gotze-hat-holt-man-nicht-costa-ldquo-/view/news/209113)

Der Ottmar macht sich langsam auch etwas lächerlich.
Der müsste doch wissen, dass Götze und Costa völlig unterschiedliche Spielertypen sind und Götze für einen Außenbahnspieler viel zu langsam ist. Der gehört ins ZOM.

Frozone
2015-08-17, 09:52:52
Der Ottmar macht sich langsam auch etwas lächerlich.
Der müsste doch wissen, dass Götze und Costa völlig unterschiedliche Spielertypen sind und Götze für einen Außenbahnspieler viel zu langsam ist.

Stimmt.

Der gehört ins ZOM.
Aber das müsste man Pep auch noch beibringen.

Kalmar
2015-08-17, 10:58:25
glaube ottmar sagt sowas nicht ohne grund. vielleicht nen dezenter hinweis an götze mal sich umzugucken oder endlich mal eier zu haben und dem pep das zusagen.

der erste spieltag zeigt gar nichts, man darf beim bvb auch nicht vergessen es war schon das 4. pflichtspiel. das es dort viel besser wirkt, als eine mannschaft im ersten pflichtspiel, sollte nicht überraschen aber hinten raus wird die luft viel dünner werden ...

M4xw0lf
2015-08-17, 11:23:07
Spielt hier noch wer comunio? Ich versuche schon den ganzen Vormittag erfolglos, mich anzumelden :motz:

Vento
2015-08-17, 13:06:59
glaube ottmar sagt sowas nicht ohne grund. vielleicht nen dezenter hinweis an götze mal sich umzugucken oder endlich mal eier zu haben und dem pep das zusagen.

der erste spieltag zeigt gar nichts, man darf beim bvb auch nicht vergessen es war schon das 4. pflichtspiel. das es dort viel besser wirkt, als eine mannschaft im ersten pflichtspiel, sollte nicht überraschen aber hinten raus wird die luft viel dünner werden ...


Ottmar ist leider auch ein ziemlicher Schwätzer, hatten wir doch kürzlich erst das Thema.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10725514&postcount=2222


Das Beste waren aber seine Äußerungen zu Robben und Shaqiri zum Dienstantritt von Guardiola.
Hat er Robben vermutlich auch durch die Blume sagen wollen, dass er sich umschauen soll.
Wer war zuletzt der beste Spieler unter Guardiola und unverzichtbar, Robben!
Wie gut Shaqiri ins Konzept gepasst hat und dass er genau der richtige Mann für Pep gewesen sein soll, hat man ja auch gesehen, "Welcome at Stoke City, Mr. Kopf-durch-die-Wand!".
Diese Leute sind einfach zu weit weg, deshalb sollte man dem Geschwafel auch nicht zu viel beimessen.

„Ich glaube, dass Robben eher nicht reinpasst“, sagte Hitzfeld dem Schweizer „SonntagsBlick“. Im Klartext: „Ich rechne damit, dass Robben im Sommer wechselt und die Bayern verlässt.“

Lob gibt’s von Hitzfeld dagegen für den 21 Jahre alten Xherdan Shaqiri. Der habe „das Barcelona-Gen in sich. Er passt ins Konzept von Guardiola. Dieser steht auf junge, technisch starke, wendige Spieler.“ Hitzfeld ist allerdings derzeit Nationaltrainer der Schweiz – und Shaqiri einer seiner Nationalspieler. Quelle Focus (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/weil-pep-guardiola-zum-fc-bayern-kommt-hitzfeld-robben-wird-muenchen-im-sommer-verlassen-_aid_941758.html)


Der Mann ist einfach meilenweit weg vom FC Bayern und dem aktuellen Fußballgeschehen dort, im Rückblick haben sich viele seiner Statements zum FC Bayern als absurd und falsch herausgestellt.
Letzte Saison hat er dem FC Bayern, wie so viele "Experten" große Probleme nach der WM vorausgesagt und Dortmund beste Chancen auf den Titel eingeräumt, wie auch Effenberg und Konsorten.
Selten hat er mal Recht behalten mit seinen Prognosen.
Leider kann der auch an keinem Mikro und Zeitungsjournalisten vorbeigehen und lässt sich das von Sky gut bezahlen.
Anders als Heynckes, der wenigstens noch nah dran ist an Teilen der Mannschaft und sicher viele interessante Details zu erzählen hätte, sich trotzdem nicht auf Stammtisch-Niveau "vernutten" lässt und loyal bleibt.

XtraLarge
2015-08-17, 13:10:16
Heute Abend das Topspiel im "Aufbau-Ost-Cup":

Dynamo Dresden vs. FC Bayern München

Anstoß 18:00Uhr live im Ersten.

gruntzmaker
2015-08-17, 13:37:14
der erste spieltag zeigt gar nichts, man darf beim bvb auch nicht vergessen es war schon das 4. pflichtspiel. das es dort viel besser wirkt, als eine mannschaft im ersten pflichtspiel, sollte nicht überraschen aber hinten raus wird die luft viel dünner werden ...

Da Tuchel wesentlich mehr rotiert als noch Klopp oder bspw. Hecking ist das mit der Luft eher kein so großer Faktor.

Bis auf Bayern sind wir da schon sehr weit vorne.

Ein Castro dürfte zum Beispiel ausgeruht gegen Odds ran. Ebenso ein Ramos, ein Bender, ein Hofmann usw.. Die Breite darf jetzt mal genutzt werden.

Aber ich denke auch, man muss das entspannt sehen. Gegen Ingolstadt wirds wieder schwer. Auch wenn ich die Lacher jetzt wieder auf meiner Seite habe ;).

Es war ein Genuss, aber ein 4:0 gegen Gladbach müssen andere Mannschaften erstmal nachmachen. Wir sind Herausforderer, aber der Herausforderung evtl schon gewachsen.

Vento
2015-08-17, 14:53:04
Stimmt.

Aber das müsste man Pep auch noch beibringen.


Das hat der ganz sicher längst erkannt, der ist ja nicht blind.
Leider finde ich die Statistik nicht wieder, aber kürzlich hat ein User im TM dazu alle Positionen statistisch aufgelistet, die er bei uns bekleidet hat.
Dort hat er überwiegend zentral bei uns gespielt.

In der letzten Saison musste er deshalb häufiger auf den Flügel, weil Ribery und Robben lange Zeit platt waren und man keine Alternativen im Kader hatte.
Deshalb hat man auch Costa gekauft, denn diesen Spielertyp, schnell, enormer Antritt, hohe Qualität im 1 vs 1/Dribbling, ist unabdingbar für den Fußball den Guardiola bei Bayern spielen lässt und Götze fehlt für diese Spielweise das Tempo und der Antritt auf Außen.
Das er dort spielen musste, abseits der üblichen Rochaden die einen zentralen eben auch mal auf Außen ausweichen lassen und umgekehrt, war aus der Not geboren und die Quote in der Statistik für die Außenposition ist für Götze mit dem Robbery Ausfall angestiegen.
Mit Robbery hat der so gut wie nie den Außenstürmer spielen müssen.

Diese maßgeschneiderte Position des 10er mit Freiheiten gibt es bei Guardiola so nicht, passt auch nicht zu seiner Art des Ballbesitz- und Positionsspiels, b.z.w. würde es so nur geben, wenn Götze auf Messi-Niveau wäre, wo es diese Freiheiten bei Barca für ihn gab.
Der spielt bei uns halt mit Vorliebe mit einem 6er als DLP und davor zwei Achtern, je nach Situation auch mit einem Spieler als Mischung aus zweiter 6er und Achter.
Da hast du aber mehr als genug Spieler, die auf diese Positionen drängen.
Jetzt wo Costa da ist, wird es für Götze noch schwieriger, denn auf der Achter Position gibt es Spieler die den Job bisher besser gemacht haben als er, mit Vidal den nächsten Spieler.

Dazu tendiert Guardiola in dieser Saison bisher zu einer verkappten Doppelspitze mit Lewandowski und Müller als "freien Radikalen", zusätzlich dann zwei schnelle, dribbelstarke Außenstürmer zum Chancen, Räume kreieren und füttern der beiden, damit wird die Luft im Mittelfeld noch dünner und man hat nur noch zwei nominelle Positionen, wobei eine an den 6er-DLP geht.
Das wird keine einfache Saison für Götze, wenn er nicht massiv aufdreht, und ich spekuliere, dass er vermehrt in die Position eines Abschlussspielers rücken wird, weil anderweitig (ZM + OA) gibt es bessere Alternativen im Kader zu ihm.

Kalmar
2015-08-17, 16:23:06
Ottmar ist leider auch ein ziemlicher Schwätzer, hatten wir doch kürzlich erst das Thema.


ja klar, kann mir aber schwerlich vorstellen das er das so völlig aus dem luftleeren raum sagt.

Andre
2015-08-17, 16:30:26
Das Wechseldrama um de Bruyne hat ja mittlerweile Soapcharakter bekommen.
Aber Rolex-Kalle macht mal wieder Späße:

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Wir werden dem VfL Wolfsburg sicher kein Kopfzerbrechen bereiten. Da kann ich Klaus Allofs beruhigen. Wir werden da zu 100 Prozent nicht reingrätschen. Ich bin ein Freund davon, Vertragslaufzeiten zu respektieren.“

Metalmaniac
2015-08-17, 16:47:38
Aber Rolex-Kalle macht mal wieder Späße:

Fand ich zuerst auch lustig, den Spruch. Aber das muss ja gar nicht so falsch sein. Bayern hat zuletzt zumindest nicht nachgehakt wenn ein Verein einen Spieler nicht verkaufen wollte und auf den bestehenden Vertrag gepocht hat. So wie Vereine aus der PL oder auch Juventus bei Draxler, die trotz des unmissverständlichen Neins von Schalke nochmal nachlegen wollen. Natürlich bemüht sich Bayern auch um Spieler mit bestehenden Verträgen (alles andere wäre ja auch dumm), bei Absagen ist das Thema aber halt auch erledigt. Zuletzt haben sie ja auch einige Spieler nach Vertragsauslauf und Spieler mit Ausstiegsklausel bekommen bzw. geholt. Sprich, das eine schließt das andere grundsätzlich nicht aus. Aber wie gesagt, der Spruch an sich ist mal wieder typisch Kalle und man mußte ihn nicht unbedingt aussprechen. Ich hoffe, der Uli kommt bald wieder...:wink:

Andre
2015-08-17, 16:59:14
Fand ich zuerst auch lustig, den Spruch. Aber das muss ja gar nicht so falsch sein. Bayern hat zuletzt zumindest nicht nachgehakt wenn ein Verein einen Spieler nicht verkaufen wollte und auf den bestehenden Vertrag gepocht hat. So wie Vereine aus der PL oder auch Juventus bei Draxler, die trotz des unmissverständlichen Neins von Schalke nochmal nachlegen wollen. Natürlich bemüht sich Bayern auch um Spieler mit bestehenden Verträgen (alles andere wäre ja auch dumm), bei Absagen ist das Thema aber halt auch erledigt. Zuletzt haben sie ja auch einige Spieler nach Vertragsauslauf und Spieler mit Ausstiegsklausel bekommen bzw. geholt. Sprich, das eine schließt das andere grundsätzlich nicht aus. Aber wie gesagt, der Spruch an sich ist mal wieder typisch Kalle und man mußte ihn nicht unbedingt aussprechen. Ich hoffe, der Uli kommt bald wieder...:wink:

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man solche generösen Sprüche sein lassen sollte. Egal ob Watzke, Kalle oder sonstwer. Und oftmals holt einen die Vergangenheit und/oder Zukunft dann wieder ein und die Sprüche wirken eben lächerlich. Und der FCB steigt aus dem Rennen um KDB nicht aus, weil sie Verträge respektieren, sondern weil sie die Summen nicht bezahlen wollen. Kalle tut ja so, als würde er WOB begnadigen, so in alter Rittermanier.

Übrigens konnte man gestern sehen, warum sich ein Jojic beim BVB nicht durchsetzen konnte.

Metalmaniac
2015-08-17, 17:21:37
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man solche generösen Sprüche sein lassen sollte. Egal ob Watzke, Kalle oder sonstwer. Und oftmals holt einen die Vergangenheit und/oder Zukunft dann wieder ein und die Sprüche wirken eben lächerlich. Und der FCB steigt aus dem Rennen um KDB nicht aus, weil sie Verträge respektieren, sondern weil sie die Summen nicht bezahlen wollen. Kalle tut ja so, als würde er WOB begnadigen, so in alter Rittermanier.

Das sag ich ja auch mit dem Seinlassen solcher Sprüche. Trotzdem, ich bleibe auch dabei, der De Bruyne hat seinen Vertrag erst vor nicht allzu langer Zeit verlängert bis 2019, da versteht sich eigentlich von selbst das man da nicht drangeht. Da dies aber andere tun, möchte Bayern natürlich auch ein Wörtchen mitreden ehe er ein für allemal in der PL verschwindet und wohl unerreichbar weil dann unerschwinglich ist. De Bruyne hat nunmal für Bayern einen nicht unerheblichen Vorteil als Star, er kennt die BL und beherrscht auch die Sprache (inzwischen). Von daher ist es logisch dass beim FCB ein grundsätzliches Interesse besteht. Aber ich denke, man wird erst nächste Saison einen Versuch eines Transfers starten wollen weil man zum einen momentan eigentlich nicht wirklich Bedarf hat und man sich u.U. sogar schon mit dem Berater und/oder dem Spieler selbst darauf verständigt hat. So ähnlich zumindest stand es vor kurzem auch im Kicker zu lesen. Von daher war es wohl nie eine Option ihn diesen Sommer schon zu holen, eben vielleicht auch weil er nunmal diesen Vertrag erst vor kurzem verlängert hatte und alles so gepasst hat. Das dabei natürlich auch das Geld eine Rolle spielt dürfte ebenso klar sein. Umso länger die Vertragslaufzeit, umso teurer würde der Spieler beim Rauskauf aus selbigem. Nur ist halt das Interesse aus dem Ausland ziemlich massiv, sodass Bayern eigentlich nicht stillhalten konnte.

Also ich denke, grundsätzlich hat man ihn für diesen Sommer noch nicht auf dem Schirm (hat immerzu nur die Presse behauptet im Sommerloch, selbst Allofs hat nie was von einem derzeitigen Bayern-Interesse gesprochen), u.a. eben auch aufgrund des frischen Vertrages, aber natürlich ebenfalls wegen des Fehlens der Notwendigkeit für diesen Spielertypus, dies könnte nächstes Jahr schon anders aussehen. Und einen Poker mit wahnwitzigen Summen, daran hat sich Bayern noch nie beteiligt.

Kalmar
2015-08-17, 17:39:13
schön wird die Zeit vor wob-bayern spielen. wenn dann der hintermünchener käseblatt erfahren haben will, dass kdb schon irgendwas gemacht/unterschrieben/getroffen hat.

Vento
2015-08-17, 18:00:50
Jo, so wie Augenthaler auf Sky90 gestern, der meinte es wird gemunkelt das Klopp als Nachfolger längst feststeht.
De Bruyne dürfte aber einfach zu teuer sein, 65-75 Mio. auf den Tisch blättern, für einen Spieler der eine herausragende Saison hatte, als jemand gilt der sich ungern dem Konkurrenzkampf stellt, das passt zu City, PSG, aber nicht zu Bayern.
Wolfsburg wird den auch nicht verschenken, wenn er geht, egal ob diese oder nächste Saison.
Lass mich gerne überraschen, aber aus der Maxime wirtschaftliche Vernunft ist De Bruyne längst herausgewachsen.

Kakarot
2015-08-17, 18:07:37
Fakt ist einfach, dass De Bruyne Wolfsburg mehr wert sein müsste als jedem anderen Verein.
Denn nur mit ihm haben sie überhaupt die Möglichkeit in der CL zu bestehen und mit einer erneuten CL Teilnahme zu planen.

Davon mal ab denke ich, dass Wolfsburg nach dieser Saison noch mehr bekommen würde als jetzt im August, weil ich davon ausgehe, dass KdB an die vergangene Saison anknüpfen wird und zusätzlich noch die Bühne CL zu nutzen weiß.

gruntzmaker
2015-08-17, 21:20:11
schön wird die Zeit vor wob-bayern spielen. wenn dann der hintermünchener käseblatt erfahren haben will, dass kdb schon irgendwas gemacht/unterschrieben/getroffen hat.

Ich denke nach wie vor, dass es dazu gar nicht erst kommt.

Dann wird Wolfsburg auch nicht gleich abstürzen, nur werden sie dann eben wesentlich mehr über das Kollektiv spielen müssen.

Wenn die 60-70 Millionen Euro angebotene Ablösesumme stimmen, sollte man eher zwei, drei Spieler mit Potenzial kaufen. Das ist imho für Wolfsburg die bessere Wahl. Kreativität ist dann gefragt, um nicht den Spruch mit den Namen, den Schall und den Rauch zu bemühen ;).

jay.gee
2015-08-17, 21:50:14
Dann wird Wolfsburg auch nicht gleich abstürzen, nur werden sie dann eben wesentlich mehr über das Kollektiv spielen müssen.


Das Beispiel KdB zeigt wieder einmal diese totale Extreme auf, in der heutzutage wirklich fast alles nur noch S/W gesehen wird. Den Leuten, denen er noch vor gerade mal ~15 Monaten nicht gut genug war, die behaupten heute, dass der gesamte Erfolg eines Vereins von einer Einzelperson abhängen würde, nämlich KdB. Was für ein Format.^^ Zumal ich es ähnlich wie Du sehe. Den bereits schon sehr guten Kader der Wolfsburger noch einmal mit 50+ Millionen zu verstärken würde sicher viele interessante Varianten erlauben.

Metalmaniac
2015-08-17, 22:12:51
Nun, das Thema wird vielleicht nicht gänzlich vom Tisch sein (andere Vereine scheren sich ja nicht um Verträge und darum was Absagen bedeuten :wink:), aber der immer seine Ehrlichkeit betonende K.de Bruyne hat sich nun für dieses Jahr zum VfL Wolfsburg bekannt: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/transfermarkt-kevin-de-bruyne-bekennt-sich-zum-vfl-wolfsburg

Gemessen daran, dass er bisher noch nichts ausschließen wollte um hinterher nicht doof dazustehen hat er sich damit nun wohl festgelegt.

Kakarot
2015-08-17, 22:13:38
Wenn die 60-70 Millionen Euro angebotene Ablösesumme stimmen, sollte man eher zwei, drei Spieler mit Potenzial kaufen.
Statt A. Schürrle zu holen, hätte Wolfsburg auch da schon deinen Rat befolgen können.
KdB ist voll in die Mannschaft integriert, ist der Schlüsselspieler im Moment und quasi nicht wegzudenken.

Also warum 60 bis 70 Mio. € jetzt nehmen, wenn man auch noch eine Saison mit De Bruyne im Kader spielen kann, höchstwahrscheinlich sportlich mehr erreicht und im Sommer 2016 eventuell sogar noch mehr bekommt?

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/transfermarkt-kevin-de-bruyne-bekennt-sich-zum-vfl-wolfsburg
Aus seiner Sicht nachzuvollziehen, zumal er sich beim ersten Versuch in der PL auch nicht durchsetzen konnte und erst in Wolfsburg sich weiterentwickelt hat, also scheint die Kombination aus KDB und WOB zu funktionieren. Wer weiß wie es für ihn in einem anderen Verein läuft, insbesondere weil er anscheind immer die volle Zeit spielen will.

Sven77
2015-08-17, 22:16:59
Wolfsburg hat doch das Problem dass sie mit der Kohle gar nichts anfangen könnten. Was bringen dir 50Mio wenn Spieler in diesen Preisbereich nicht mal annähernd daran denken nach Wolfsburg zu kommen.

00-Schneider
2015-08-17, 22:40:58
Gemessen daran, dass er bisher noch nichts ausschließen wollte um hinterher nicht doof dazustehen hat er sich damit nun wohl festgelegt.


Eher wurde er fies ausgetrickst:

Berater und #Allofs sauer auf #Bommes, er habe @DeBruyneKev mit seinem Vorsagen des Bekenntnisses aufs Glatteis geführt.

---------

Immer dran denken: Er spricht wohl eher schlecht Deutsch!

(Außerdem hat er mit seiner Aussage ja nichts ausgeschlossen, er spielt diese Saison für Wolfsburg, das stimmt. Von der kompletten Saison war aber nicht die Rede. ;)

Wolfsburg hat doch das Problem dass sie mit der Kohle gar nichts anfangen könnten. Was bringen dir 50Mio wenn Spieler in diesen Preisbereich nicht mal annähernd daran denken nach Wolfsburg zu kommen.


Jepp. Normalerweise könnten sie auf Einhaltung des Vertrages pochen. Aber was nützt einem ein unzufriedener Spieler? Solche wertvollen Spieler sitzen letztendlich am längeren Hebel.

maximus_hertus
2015-08-17, 22:48:10
Kommt mal wieder runter, Wolfsburg ist wesentlich(!) mehr als "nur" KdB. Wäre VW nur KdB, dann wären sie kaum Vizemeister und Pokalsieger geworden.

Sie haben ein stakes Kollektiv, dass deutlich stäker ist als nur die Einzelnamen. Wie gut VW "wirklich" (über einen längeren Zeitraum) ist, wird man jetzt sehen. IMO könnte das zwischen VW und dem BVB höchst interessant werden. Aber wie schon oft genug gesagt, es ist nur ein Spieltag, im Prinzip ist noch "nichts" passiert.

gruntzmaker
2015-08-17, 22:54:24
Kommt mal wieder runter, Wolfsburg ist wesentlich(!) mehr als "nur" KdB. Wäre VW nur KdB, dann wären sie kaum Vizemeister und Pokalsieger geworden.

Sie haben ein stakes Kollektiv, dass deutlich stäker ist als nur die Einzelnamen. Wie gut VW "wirklich" (über einen längeren Zeitraum) ist, wird man jetzt sehen. IMO könnte das zwischen VW und dem BVB höchst interessant werden. Aber wie schon oft genug gesagt, es ist nur ein Spieltag, im Prinzip ist noch "nichts" passiert.

Das denke ich auch, aber was den BVB angeht, sehe ich nicht so sehr die Berührungspunkte. Wir werden eine gute Rolle spielen in der Liga und in der Euro League, wenn alles glatt läuft. Mit Wolfsburg können wir dagegen noch nicht konkurrieren.

Wie gesagt, ich rechne mit einem vierten oder fünften Platz. Wolfsburg ist dagegen einer der Meister Kandidaten.

jay.gee
2015-08-17, 23:31:30
Wolfsburg hat doch das Problem dass sie mit der Kohle gar nichts anfangen könnten. Was bringen dir 50Mio wenn Spieler in diesen Preisbereich nicht mal annähernd daran denken nach Wolfsburg zu kommen.

Wenn man gute Gehälter zahlen kann, in der CL spielt, weil man Vizemeister in der deutschen Bundesliga ist, dann ist man definitiv auch für Top-Spieler interessant. Vielleicht nicht für die absoluten Elitestars, die halt eh nur ~3-5 Vereinen auf der Welt vergönnt sind, aber definitiv für herausragende Spieler der gehobenen Klasse. Dazu muss Wolfsburg auch gar keinen grossen Schritt mehr machen, denn der Kader ist jetzt schon ziemlich edel gespickt.

Man muss auch gar nicht 50+ Millionen für einen einzelnen Spieler investieren, aber mit dem imaginären Geld eines Verkaufs von KdB lassen sich definitiv spannende Sachen machen. Das steht völlig ausser Frage. Aktuell dürfte der Vfl Wolfsburg für Spieler eine der interessantesten Adressen in der Bundesliga sein.

maximus_hertus
2015-08-17, 23:48:20
Das denke ich auch, aber was den BVB angeht, sehe ich nicht so sehr die Berührungspunkte. Wir werden eine gute Rolle spielen in der Liga und in der Euro League, wenn alles glatt läuft. Mit Wolfsburg können wir dagegen noch nicht konkurrieren.

Wie gesagt, ich rechne mit einem vierten oder fünften Platz. Wolfsburg ist dagegen einer der Meister Kandidaten.

Mit dem Kader (wider) nur EL? Das wäre eine klare Enttäuschung, da gibt es nichts schönzureden. Bei aller Wertschätzung für VW und Co., aber außer Bayern sehe ich keinen Kader mit solch einer Breite und(!) Klasse.

Wolsburg und BVB sind imo auf Augenhöhe, knapp dahiner Leverkusen und dann nochmals knapp dahiner Schalke und Gladbach. Das sind meine Top 6, und der BVB muss mindestens Platz 4, eigentlich sogar Platz 3 erreichen.

Kira
2015-08-17, 23:57:04
Imo hat Wolfsburg aber dann das gleiche Problem, wie wir vor 2 Jahren. Alle wissen, dass wir 37mio für Götze bekommen haben... und jeder Spieler kostet 5mio mehr.

@gruntz: bist du immer so pessimistisch? (auch privat?) :eek: Wir werden 3.! direkte CL! Alles andere wäre eine Enttäuschung.

GBWolf
2015-08-17, 23:58:46
Wenn der BVB mit dem Kader nicht 2. oder 3. wird macht Tuchel irgendwas falsch.

gruntzmaker
2015-08-18, 00:42:17
Imo hat Wolfsburg aber dann das gleiche Problem, wie wir vor 2 Jahren. Alle wissen, dass wir 37mio für Götze bekommen haben... und jeder Spieler kostet 5mio mehr.

@gruntz: bist du immer so pessimistisch? (auch privat?) :eek: Wir werden 3.! direkte CL! Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Ich verstelle mich da nicht, allerdings hat mir mein Pessimismus zuletzt auch einen weiteren Abschluss eingebracht ;).

Vielleicht werden wir es in die Champions League schaffen, es wäre natürlich schön, würde es gelingen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr sehr weiter Weg.
Da mit Platz fünf zu rechnen ist eher worst case Denke.

Ich finde, es macht eh keinen Sinn, darüber nachzudenken, man sollte von Spiel zu Spiel genießen.

thomasius
2015-08-18, 11:12:22
Zusammenfassung von gestern: wir sind besser als der HSV :biggrin:

Ich finde die Dynamos haben das ganz ordentlich gemacht gestern, die Partie war wesentlich offener als ich dachte, ich hatte mit einem ähnlichen Ergebnis gerechnet wie HSV oder höher.
Was auffiel, Bayern war doch ernsthaft dabei, wie die zum Teil in die Zweikämpfe sind, da wollten sich einige zeigen. Die Stimmung war auch recht gut,aus dem K Block kamen sogar Bayern Fangesänge.:freak:

Hut ab vor solchen Aktionen, da gibt es mittlerweile ja einige Vereine, die den Bayern wegen genau sowas dankbar sein müssen...Thx

M4xw0lf
2015-08-18, 12:06:21
Zusammenfassung von gestern: wir sind besser als der HSV :biggrin:
Genau das hab ich im Gespräch mit den Kollegen in der Mittagspause auch gesagt :D

Kira
2015-08-18, 12:27:31
Sind zwar nur Gerüchte, aber:

Die Eintracht ist wohl an Großkreutz interessiert :) Werden noch interessante 2 Wochen.

Vento
2015-08-18, 12:46:22
Spahic anscheinend wieder in seinem Element, hat ja nicht lange gedauert. :freak:

http://www.mopo.de/hsv/stress-in-der-kabine--pussy--affaere-um-hsv-raubein-emir-spahic,5067038,31492768.html

Quadral
2015-08-18, 12:53:50
Sind zwar nur Gerüchte, aber:

Die Eintracht ist wohl an Großkreutz interessiert :) Werden noch interessante 2 Wochen.
Unabhängig was ich von dem Typ halte, kann ich ihn mir absolut nicht bei einer anderen BuLi Mannschaft vorstellen.

Kira
2015-08-18, 13:03:22
Unabhängig was ich von dem Typ halte, kann ich ihn mir absolut nicht bei einer anderen BuLi Mannschaft vorstellen.

Mannschaften wie die Eintracht, Köln und Co. kann ich mir durchaus vorstellen.

Metalmaniac
2015-08-18, 13:21:12
Der ist doch Fan von Köln. Die Frage ist nur, würden die ihn wollen? Ansonsten sympathisiert der doch noch mit dem englischen Fussball. Da würde er aber auch wirklich hinpassen.

Dykstra
2015-08-18, 13:44:59
Spahic anscheinend wieder in seinem Element, hat ja nicht lange gedauert. :freak:

http://www.mopo.de/hsv/stress-in-der-kabine--pussy--affaere-um-hsv-raubein-emir-spahic,5067038,31492768.html

Passt wie Arsch auf Eimer zum aktuellen HSV. Top-Neuverpflichtung! :uup:

Rockhount
2015-08-18, 13:51:14
Spahic anscheinend wieder in seinem Element, hat ja nicht lange gedauert. :freak:

http://www.mopo.de/hsv/stress-in-der-kabine--pussy--affaere-um-hsv-raubein-emir-spahic,5067038,31492768.html

Geil, wie weiterhin Kabineninterna wortwörtlich in der Presse landen.
Da hat sich tatsächlich alles beim HSV verändert! :rolleyes:

Palpatin
2015-08-18, 14:21:07
Der ist doch Fan von Köln. Die Frage ist nur, würden die ihn wollen? Ansonsten sympathisiert der doch noch mit dem englischen Fussball. Da würde er aber auch wirklich hinpassen.
Championship wäre genau das richtige für ihn. :cool:

Topha
2015-08-18, 14:57:58
Geil, wie weiterhin Kabineninterna wortwörtlich in der Presse landen.
Da hat sich tatsächlich alles beim HSV verändert! :rolleyes:

Dazu 11Freunde (http://www.11freunde.de/artikel/held-und-bratwurst-unsere-protagonisten-der-woche/page/1)

Zitat: Was genau bezweckt die unbekannte Plaudertasche aus dem engsten Vereinsumfeld mit dem ständigen Lancieren von vereinsschädigenden Neuigkeiten also? Dass alle weiter auf einen am Boden liegenden Verein eintreten. Dass auch der lobotomierte Teil der Gesellschaft feixend HSV-Gags zum Besten geben kann und sich im sicheren Lacher badet. Dass wir verlernen Mitleid zu empfinden mit einem einmaligen Geschöpf der Bundesliga. Mitleid, das er bitter nötig hat.

Vento
2015-08-18, 15:07:08
Championship wäre genau das richtige für ihn. :cool:

:D

Rockhount
2015-08-18, 17:53:04
Dazu 11Freunde (http://www.11freunde.de/artikel/held-und-bratwurst-unsere-protagonisten-der-woche/page/1)

Zitat: Was genau bezweckt die unbekannte Plaudertasche aus dem engsten Vereinsumfeld mit dem ständigen Lancieren von vereinsschädigenden Neuigkeiten also? Dass alle weiter auf einen am Boden liegenden Verein eintreten. Dass auch der lobotomierte Teil der Gesellschaft feixend HSV-Gags zum Besten geben kann und sich im sicheren Lacher badet. Dass wir verlernen Mitleid zu empfinden mit einem einmaligen Geschöpf der Bundesliga. Mitleid, das er bitter nötig hat.

Mitleid für die selbst verursachte Elend? Sorry, nein.

Vento
2015-08-18, 18:09:20
Rüdiger Wechsel zur Roma ist jetzt wohl durch.
4 Mio. Leihe + zusätzliche 9 Mio. via Kaufverpflichtung zum Saisonende + nicht näher bezifferte eventuelle Boni bei Titeln und teurerem Weiterverkauf, laut deutschen Medien. (gestreckt weil Roma unter FFP Beobachtung)
Sollte der VfB eigentlich noch etwas von reinvestieren können, zumal man so oder so bei +5,8 Mio für diesen Transfersommer steht.

Timbaloo
2015-08-18, 18:16:49
Wir sparen für Müller.