PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Timbaloo
2015-06-16, 10:56:49
edit2: jetzt kommt Wiese :D
Und haut zusammen mit Onyeike alle weg die sich nicht den Arsch aufreissen :D

Bringhimup
2015-06-16, 10:57:06
Das war übrigens Stand gestern:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-ulreich-und-die-konkurrenz-frage.a48d42dc-7035-4ea2-be61-7d971e8a7c03.html

scheint als wollte sich Ulreich einem ehrlichen Zweikampf entziehen

Dann hat er doch alles richtig gemacht. Lieber bei Bayern die Nummer zwei hinter Neuer sein, als hinter irgendeinem die Nummer zwei beim VfB.

Sven77
2015-06-16, 10:59:13
Und haut zusammen mit Onyeike alle weg die sich nicht den Arsch aufreissen :D

Double Clothesline :D

Die Nummer 1 von Stuttgart wird Nummer 2 von Bayern?

er wäre diese saison wohl auch bei uns Nr.2 gewesen

Frozone
2015-06-16, 12:02:24
er wäre diese saison wohl auch bei uns Nr.2 gewesen
Gestern war deine Meinung aber noch anders.
Denke er wird zweiter Torwart hinter Ulle, einen offenen Zweikampf erwarte ich da nicht. Nach dem Abgang von Kirschbaum musste einer her, ich denke aber man wird langfrisitg auf Vlachodimos bauen

Commander Keen
2015-06-16, 13:02:38
Eigentlich ist es ja lächerlich über die Nr. 2 bei Bayern zu diskutieren, aber um mal einen rauszuhauen: Ich sehe Ulreich sogar nur als Nr. 3 - noch hinter Starke.

iFanatiker
2015-06-16, 13:05:20
Ulreich war eine der Schwachstellen vom VfB und hat letzte Saison wirklich nicht gut gehalten und stagniert eben seit geraumer Zeit. Aus der Sicht des VfB mit Sicherheit nicht schlecht.

Sven77
2015-06-16, 13:10:52
Gestern war deine Meinung aber noch anders.

Da wusste man auch noch nicht das man in Sachen Torwart wohl eine Transferoffensive gestartet hat.

Eigentlich ist es ja lächerlich über die Nr. 2 bei Bayern zu diskutieren, aber um mal einen rauszuhauen: Ich sehe Ulreich sogar nur als Nr. 3 - noch hinter Starke.

Denke ich auch

jay.gee
2015-06-16, 13:28:22
Das ist Bayern München - wenn der Starke nicht eine gewisse Qualität hätte, würde er dementsprechend nicht bei den Bayern spielen. Mir persönlich ist es im übrigen völlig egal, wer den Konkurrenzkampf hinter Neuer gewinnt. Man hat mit Neuer einen, wenn nicht sogar den besten TW, auf diesem Planeten. Ich will dahinter einfach nur sehr gut aufgestellt sein!!!

Und da man als Bayern München wohl wieder viele Monate auf allen Hochzeiten vertreten sein wird, kommt man nicht drumherum, auch die Positionen hinter Neuer qualitativ hochklassig zu besetzen. Zumal die Vergangenheit ja gezeigt hat, wie schnell es da mal Engpässe geben kann. Apropos Engpässe, die kann jeder andere Verein in der Buli auf dieser Position auch bekommen und da kann man lamentieren wie man will: "aber auch hier sind die Bayern in der Liga insgesamt herausragend aufgestellt". Wobei man das mit Neuer/Reina/Starke ja auch schon war. Es gibt schlechtere Backup-Lösungen als Starke/Ulreich, muss man sich in der Liga ja nur umgucken.....

Sven77
2015-06-16, 13:42:47
Halten wir fest das alle Parteien mit diesem Wechsel zufrieden sein können ;)

Rockhount
2015-06-16, 13:44:28
Weils grad in ist, den 1. TW abzugeben:

Trapp vor Wechsel nach PSG, dank 9 Mio Auslands-AK

Sven77
2015-06-16, 13:46:03
Weils grad in ist, den 1. TW abzugeben:

Trapp vor Wechsel nach PSG, dank 9 Mio Auslands-AK

Würde euch wiederum weh tun.. müsst halt nochmal Oka reaktivieren :ugly:

edit: anscheinend sind wir parallel auch an Weidenfeller dran. Man will wohl das Risiko eines Fehlgriffes auf der Position minimieren

Rockhount
2015-06-16, 13:53:37
Würde euch wiederum weh tun.. müsst halt nochmal Oka reaktivieren :ugly:

edit: anscheinend sind wir parallel auch an Weidenfeller dran. Man will wohl das Risiko eines Fehlgriffes auf der Position minimieren

Geht bei uns ganz fix:

Bericht: Austria-Keeper Lindner mit Eintracht Frankfurt einig (http://www.transfermarkt.de/bericht-austria-keeper-lindner-mit-eintracht-frankfurt-einig/view/news/201573)
Torhüter Yannick Zummack (*26. März 1996; 1,86 m; 76 kg) erhält für die kommende Saison 2015/16 einen Profivertrag bei Eintracht Frankfurt. (http://www.eintracht.de/aktuell/49716/)

Und wieder den Kapitän verloren...zum Kotzen.

Dykstra
2015-06-16, 14:28:17
Und wieder den Kapitän verloren...zum Kotzen.

Der Wechsel ist aber noch nicht fix, oder?

Rockhount
2015-06-16, 14:31:20
Der Wechsel ist aber noch nicht fix, oder?

Nein, fix nicht. Aber machen wir uns nix vor: Wenn er eine AK hat, wäre Trapp dumm, nicht nach Paris zu gehen. Sowohl sportlich wie finanziell gibt es da nicht viel zu überlegen...

Topha
2015-06-16, 14:42:07
Torhüter Yannick Zummack (*26. März 199; 61,86 m; 76 kg) erhält für die kommende Saison 2015/16 einen Profivertrag bei Eintracht Frankfurt. (http://www.eintracht.de/aktuell/49716/)

Und wieder den Kapitän verloren...zum Kotzen.

Ich finde so große Spieler sollten eine eigene Liga bekommen, der braucht doch nur den Fuß vor's Tor stellen und da passt nix mehr rein ;)

Dykstra
2015-06-16, 14:43:17
Ich dachte, dass er sich wegen der erst kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung eben für die Eintracht entschieden hat.

Liest man allerdings den spox-Artikel, ist ein Abschied wohl doch wahrscheinlich. Eigentlich schade, ich denke nicht, dass er in Paris an Sirigu vorbei kommt. Aber die haben aktuell keine richtige Nr. 2, so dass der Transfer aus Sicht von PSG durchaus Sinn machen würde.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1506/News/kevin-trapp-eintrach-frankfurt-paris-st-germain-transfer-geruecht.html

Quadral
2015-06-16, 14:46:21
Nein, fix nicht. Aber machen wir uns nix vor: Wenn er eine AK hat, wäre Trapp dumm, nicht nach Paris zu gehen. Sowohl sportlich wie finanziell gibt es da nicht viel zu überlegen...

Dann sollte man ihn aber noch das eine Jahr halten und für 9 Millionen nächstes Jahr weg oder aber er bleibt dann halt, weil sich interessierte Vereine schon Ersatz geholt haben. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.

XtraLarge
2015-06-16, 15:07:53
Ich finde so große Spieler sollten eine eigene Liga bekommen, der braucht doch nur den Fuß vor's Tor stellen und da passt nix mehr rein ;)

Dafür ist er aber auch schon 1816 Jahre alt :freak:

Thoro
2015-06-16, 15:09:46
Puh, also mit dem Lindner wünsche ich euch viel Spaß. Warum man einen Goalie holt, der schon in Österreich nicht heraus sticht, das ist für mich etwas rätselhaft.

Sven77
2015-06-16, 15:19:52
Dann sollte man ihn aber noch das eine Jahr halten und für 9 Millionen nächstes Jahr weg oder aber er bleibt dann halt, weil sich interessierte Vereine schon Ersatz geholt haben. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.

Wie willst du das machen wenn er eine AK hat?

Quadral
2015-06-16, 15:29:18
Wie willst du das machen wenn er eine AK hat?
Soweit ich weiß gilt die Klausel erst nächstes Jahr. Zumindest hab ich das hier im Büro so mitbekommen. Kann aber auch ein Übermittlungsproblem im Flurfunk gewesen sein :ulol:

Hatstick
2015-06-16, 15:45:04
Gerade auf Focus gefunden: "Ja zur Rente mit 26"! :biggrin:

Ullrich ist kein Weltklassetorwart aber hatte mit Sicherheit noch eine ordentliche Karriere als Nr. 1 vor sich.
Verstehe wer will, das der sich auf die Bank setzt. Das kann ich mir nur mit einem richtig dicken Gehalt vorstellen aber wirklich richtig dick.

XtraLarge
2015-06-16, 16:01:42
Gerade auf Focus gefunden: "Ja zur Rente mit 26"! :biggrin:

Ullrich ist kein Weltklassetorwart aber hatte mit Sicherheit noch eine ordentliche Karriere als Nr. 1 vor sich.
Verstehe wer will, das der sich auf die Bank setzt. Das kann ich mir nur mit einem richtig dicken Gehalt vorstellen aber wirklich richtig dick.

Der FC Bayern ist aber nunmal eine ganz andere Hausnummer, als Stuttgart. Ich habe es schonmal gesagt: Wenn ein Verein der Kategorie Bayern München bei einem Spieler anfragt, dann denkt sicher ausnahmslos JEDER zumindest darüber nach.

Außerdem wird Ullreich die Diskussion um seine Person in der Entscheidung berücksichtigt haben. Vielleicht hat man ihm ja auch innerhalb des Vereins zu verstehen gegeben, dass man sich auf dieser Position umsieht. Und du darfst genau einmal raten, wo man sich dann lieber auf die Bank hockt ;)

Edit:

Mal abgesehen davon, ist er im besten Torwart-Alter, wenn sein Vertrag ausläuft. Bayern wird sicher nicht seine letzte Station...

Rockhount
2015-06-16, 16:04:26
Dickes Gehalt, endlich mal Titel, Konkurrenzkampf...da setzt sich auch ein Ullreich auf die Bank beim FCB.

Timbaloo
2015-06-16, 16:13:00
Vielleicht hat er sich ja Pokalspiele oder sowas vertraglich zusichern lassen?





(als ob Bayern da mit machen würde... :P)

Hatstick
2015-06-16, 16:15:57
Dickes Gehalt, endlich mal Titel, Konkurrenzkampf...da setzt sich auch ein Ullreich auf die Bank beim FCB.

Da sehe ich nur das dicke Gehalt...

Titel als Spieler, der 95% aller Spiele auf der Bank sitzt. Ob man da stolz drauf sein kann?
Konkurrenzkampf höchstens mit der Nr. 3...

Er ist Leistungssportler und als Fussballer möchte man immer spielen.
Bei Weidenfeller hätte ich es ja verstanden aber net bei einem 26j, der seine besten Jahre noch vor sich hat(te).

P.S: Nur meine Meinung, muss er letzlich selber wissen. Finanziell brauchen wir uns um ihn aber wohl keine Sorgen mehr machen, GG!

Rockhount
2015-06-16, 16:29:27
Nach Rode sollte man bei solche. wechseln eher vorsichtig sein, dem hat auch keiner was zugetraut. Die Zeit wirds zeigen...

Sven77
2015-06-16, 16:31:49
Vielleicht hat er sich ja Pokalspiele oder sowas vertraglich zusichern lassen?


Nur deswegen:
https://www.facebook.com/pages/Sven-Ulreich/200161700039194?sk=likes

Hatstick
2015-06-16, 16:46:56
Nach Rode sollte man bei solche. wechseln eher vorsichtig sein, dem hat auch keiner was zugetraut. Die Zeit wirds zeigen...

Naja, wir reden ja hier über die TW Position. Da ändert sich von Natur aus weniger und die Nr. 1 ist Manuel Neuer.
Gott bewahre aber Neuer müsste glaub ich schon ein Arm verlieren, damit Ullrich sich hocharbeiten kann. Da wird die nächsten zehn Jahre wohl nix passieren auf der Position. :wink:

Aber ist seine Entscheidung und gut ist...

Sven77
2015-06-16, 16:53:26
Nochmal für dich: er war auch beim VfB nicht mehr die sichere Nr.1, nur weil sich Kirschbaum als unglaublicher Fliegenfänger entpuppt hat durfte Ulreich die Saison im Tor beenden. Ich denke das wurde ihm auch intern mitgeteilt das auf der Position was passieren muss. Und die Bank in München ist um einiges bequemer als in Stuttgart oder sonstwo. Alternativen wären Freiburg und Konsorten gewesen, jetzt setzt er sich 2 Jahre auf die Bank und lernt beim Besten um dann mit neuen Argumenten nach einem Stammplatz zu suchen.. mit seiner Leistung in den letzten Monaten würde er den in keiner Erstligamannschaft bekommen

Hatstick
2015-06-16, 16:58:52
Vielleicht ins Ausland? Also ne absolute Obernulpe ist Ulle mit Sicherheit nicht, da gäbe es akzeptable Vereine, wo er die sichere Nr. 1 ist aber soll er sich mal bei Bayern auf die Bank setzen.

Palpatin
2015-06-16, 17:14:30
Ulrich ist ein ewiges Talent, der immer wieder viele Fehler machte.
Ein zwei Jahre in München mit den ganz großen trainieren ohne dabei irgendwelchen großen psychen Druck zu haben und dabei sein Repertoire erweitern zu können wird ihm gut tun. Danach kann er es nochmal in der Buli oder im Ausland als Nummer 1 versuchen und hat dann sicher bessere Karten als aktuell.

Sven77
2015-06-16, 17:18:06
Hm, Talent war er eigentlich nie. Herausragende Anlagen wurden ihm jedenfalls noch nie nachgesagt.
Einen Fluch kann er aber wenigsten durchbrechen, nächste Saison kriegt er von den Bayern nicht auf den Sack :ugly: Ausser im Training ;D

XtraLarge
2015-06-16, 17:23:46
Bei den Bayern wird er natürlich nicht mit Neuer konkurrieren, sondern sich mit Starke um die Nummer 2 kabbeln. Und es wird sicher das eine oder andere Spiel für ihn abfallen. Dafür muss er sich aber im Training gewaltig den Hintern aufreißen.

Wobei ich die Meinung von manchen Fans schon echt Banane finde. Da wird ihm doch glatt vorgeworfen, dass die ganze Abwehr schlecht war, weil er so ein beschissener Keeper ist :facepalm:

Na dann geht's ja jetzt endlich bergauf :freak:

Sven77
2015-06-16, 17:27:14
Wobei ich die Meinung von manchen Fans schon echt Banane finde. Da wird ihm doch glatt vorgeworfen, dass die ganze Abwehr schlecht war, weil er so ein beschissener Keeper ist :facepalm:

Du glaubst gar nicht was es da für Spacken gibt.. :D So manchen würde ich gerne mal nachts begegnen, egal ob Troll oder nicht

Dawn on Titan
2015-06-16, 17:28:59
Da er beim VfB nicht sicher war, ist es sicher besser Nr.2 beim FCB zu sein, als Nr.2 beim VfB.

XtraLarge
2015-06-16, 17:38:54
Da er beim VfB nicht sicher war, ist es sicher besser Nr.2 beim FCB zu sein, als Nr.2 beim VfB.

Genau daraus wird ihm jetzt von einigen ein Strick gedreht. Zum einen stellt er sich nicht dem Konkurrenzkampf, sondern sitzt lieber wegen der Kohle bei "den Bauern" auf der Bank. Außerdem geht er auch noch ausgerechnet zum "Erzfeind"... Und das alles als echter Schwabe und 17 Jahren "echter Liebe"!!!11elf
Ach ne. Das waren ja die anderen :lol:

Andre
2015-06-16, 17:49:38
Genau daraus wird ihm jetzt von einigen ein Strick gedreht. Zum einen stellt er sich nicht dem Konkurrenzkampf, sondern sitzt lieber wegen der Kohle bei "den Bauern" auf der Bank.

Möchtest du etwa mögliche Entwicklungsmöglichkeiten anführen? So wie bei Pepe Reina, der aktuell den niedrigsten Marktwert seit Villareal vor über 10 Jahren vorzuweisen hat?

XtraLarge
2015-06-16, 18:21:03
Möchtest du etwa mögliche Entwicklungsmöglichkeiten anführen? So wie bei Pepe Reina, der aktuell den niedrigsten Marktwert seit Villareal vor über 10 Jahren vorzuweisen hat?

Davon habe ich zwar nichts geschrieben, aber warum nicht? Sowohl die Trainer, als auch die Kollegen (Neuer und Starke), sind sicher eine andere Hausnummer, als beim VfB. Es wurde sich häufig genug über seine schlechte Spieleröffnung beschwert. Von wem könnte er da mehr profitieren, als von Neuer?!

Und seit wann bemisst sich das Leistungsvermögen eines Spielers am "Marktwert"? Reina hat halt letztes Jahr kaum gespielt, aber dadurch ist er sicher nicht schlechter geworden. Allenfalls erschwinglicher für andere Mannschaften, also hat er im schlimmsten Fall nur mehr Optionen ;)

Außerdem sollte man den Faktor Motivation dabei nicht außer Acht lassen. Du bist den ganzen Tag von Topstars umgeben und hast alle paar Tage wichtige Spiele, teilweise auf höchstem Niveau. Wenn Ulreich wirklich will, dann kann er davon nur profitieren!

Metalmaniac
2015-06-16, 18:28:51
Ich möchte nur dran erinnern, auch ein Torwart kann sich mal verletzen. Und gerade ein Neuer, der sehr häufig den 11.Feldspieler macht ist da vielleicht sogar mehr gefährdet als andere. Hat man ja schön im letztjährigen Pokalfinale gesehen womit er sich fast die WM-Teilnahme geschreddert hätte. Und auf einmal hätte Ulreich alles richtig gemacht. Klar, er ist noch jung (immerhin 3 Jahre jünger als Neuer), prinzipiell wäre diese Position eher was für alternde Hüter und ein Roman Weidenfeller wäre für so etwas prädestinierter gewesen. Aber wie einige schon anmerkten, es gibt sicher schlimmeres als bei Bayern auf der Bank zu sitzen. Erst recht wenn man scheinbar nicht so gefragt war um eventuell auch Alternativen zu haben und deshalb die einzige gewesen wäre, u.U. dann bei Stuttgart selbiges Szenario zu erleben.

Anadur
2015-06-16, 20:24:55
Hm, Talent war er eigentlich nie. Herausragende Anlagen wurden ihm jedenfalls noch nie nachgesagt.


Ulreich ist einer der technisch besten Torhüter in Deutschland. Ich weiß echt nicht was ihr Stuttgarter immer habt. Es gibt nicht so viele in Deutschland, die besser sind als Ulreich. Die lächerliche Episode mit Kirchbaum sollte es euch doch gezeigt haben. Die Ablöse ist ein Witz für einen Keeper dieser Qualität. Er hätte auch gut dem BVB gestanden. Da hat Bayern mal wieder ein absolut feines Näschen bewiesen.

Sven77
2015-06-16, 20:25:47
Lol

XtraLarge
2015-06-16, 20:43:54
Man muss der Fairness halber aber auch erwähnen, dass man es in Deutschland auch ziemlich schwer hat, als Torwart rauszustechen. Da sind wir im Gegensatz zu anderen Ländern schon immer total verwöhnt. Wir könnten ja bald schon einen kompletten Ligabetrieb nur mit Torhütern bestreiten ;)

Sven77
2015-06-16, 21:21:26
Man muss der Fairness halber aber auch erwähnen, dass man es in Deutschland auch ziemlich schwer hat, als Torwart rauszustechen. Da sind wir im Gegensatz zu anderen Ländern schon immer total verwöhnt. Wir könnten ja bald schon einen kompletten Ligabetrieb nur mit Torhütern bestreiten ;)

Das ist afaik eine urbane Legende die jedes Land von sich behauptet (ausser England)

MooN
2015-06-16, 21:39:08
Die urbane Legende besteht eher darin, dass Deutschland seit jeher die weltbesten Torhüter stellt. Natürlich ist das so nicht richtig, aber man muss sich nur mal die Liste der deutschen Nationaltorhüter sortiert nach absolvierten Spielen ansehen:
Sepp Maier
Oliver Kahn
Toni Schumacher
Jens Lehmann
Andreas Köpke
Manuel Neuer
Bodo Illgner
Hans Tilkowski

Bert Trautmann wurde als Legionär ja leider nie nominiert...

Das sind alles aufgrund ihrer Fähigkeiten international höchst anerkannte Namen, da kommt allenfalls Italien ran.

Tidus
2015-06-16, 21:43:13
Ulreich ist einer der technisch besten Torhüter in Deutschland. Ich weiß echt nicht was ihr Stuttgarter immer habt. Es gibt nicht so viele in Deutschland, die besser sind als Ulreich. Die lächerliche Episode mit Kirchbaum sollte es euch doch gezeigt haben. Die Ablöse ist ein Witz für einen Keeper dieser Qualität. Er hätte auch gut dem BVB gestanden. Da hat Bayern mal wieder ein absolut feines Näschen bewiesen.
Der BVB entschied sich halt für Bürki. Nicht unbedingt eine schlechtere Wahl ;)

jay.gee
2015-06-16, 21:52:28
Aber wie einige schon anmerkten, es gibt sicher schlimmeres als bei Bayern auf der Bank zu sitzen.

Das sind Leistungsprofis und wie Du schon angemerkt hast, kann sich da durch Verletzungen die Situation jeden Tag ändern. Eine falsche Bewegung von Neuer und Sven Ulreich spielt ggf auf einmal grosse CL-Matches, also die höchste Ebene die diese Sportart zu bieten hat.

Mir persönlich ist dieses hypothetische Geblubber ob ein Ulreich zu gut oder zu schlecht ist, um in Stuttgart die Nr. 1 zu sein völlig egal. Man hat heute kostengünstig einen sehr erfahrenen und auch sehr guten TW als Backup verpflichtet. Ich beobachte rund um dem FC Bayern München eine gefühlte Zufriedenheit, die Lücke, die Pepe Reina hinterlässt, so hochwertig schliessen zu können. Einen Ulreich auf der Bank empfinde ich als puren sportlichen, aber auch nötigen Luxus.

Die Diskussion, warum er sich sportlich hinter Neuer auf die Bank setzt, versuche ich auch recht nüchtern zu sehen. Ich glaube wenn man 26 Jahre alt ist und man einen Anruf vom FC Bayern bekommt, fällt es schwer diesem Angebot zu widerstehen. Er bekommt vermutlich ein besseres Gehalt, trainiert zukünftig unter einem Trainer Guardiola mit anderen Welt- und Topstars zusammen. Immer mit der sportlichen Perspektive als Leistungssportler sein Aufgabenbereich abzudecken und seine Nische in so einem Kader zu finden.

Für mich bedeutet das, dass er zukünftig professionell mit der Mannschaft arbeitet und dann seine Qualitäten einbringt, wenn sie benötigt werden. Als Spieler sieht man sich da eher als Teil des Ganzen - ich wette dieses Gen wird man ihm nicht mal einimpfen müssen. Er wird vom ersten Tag an heiss sein und versuchen, den Ansprüchen dieses Top-Vereins und denen seiner neuen Mannschaftskameraden gerecht zu werden. Das war ein sehr guter Transfer, der meine Erwartungen sogar ein wenig übertroffen hat.

LairD
2015-06-16, 22:35:05
Man muss sich da mal von Namen frei machen und das ganze objektiv und abseits des ganzen Hypes sehen.
Ich will da jetzt nicht widersprechen oder kritisieren, aber ihr habt doch alle den wesentlichen Aspekt ignoriert.
Man muss einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen und sich frei machen von den Medien und schon sieht man das Ullreich der beste FCB Transfer der letzten 20 Jahre ist(nach Reina).

jay.gee
2015-06-16, 22:41:06
Du bist rhetorisch zu limitiert, als dass Du als Troll Wirkung hättest, Du Reflex-Klette.^^

LairD
2015-06-16, 23:15:07
Du bist rhetorisch zu limitiert, als dass Du als Troll Wirkung hättest, Du Reflex-Klette.^^
Sry habe den Seelenverkäufer-Kurs 1 belegt und hatte erst eine Stunde.

Um deine nichtssagenden immer wieder und wiederkehrenden rhetorischen Versichungsvertreter Sätze eins zu eins abbilden zu können brauche ich noch Übung.

Palpatin
2015-06-17, 10:16:07
Der BVB entschied sich halt für Bürki. Nicht unbedingt eine schlechtere Wahl ;)
Wobei er ähnlich gehypt wird wie Ginter vor der letzten Saison, bin gespannt wie er sich beim BvB macht.

Dykstra
2015-06-17, 10:38:59
Borussia Dortmund will Bas Dost

Borussia Dortmund sucht weiter nach einem neuen Stürmer. Der Abgang von Robert Lewandowski im vergangenen Sommer konnte der Verein bisher nicht kompensieren. Nun scheint man in Wolfsburg fündig geworden zu sein. Laut Informationen der "Sport-Bild" will der BVB den Niederländer Bas Dost verpflichten. Er passe genau ins Anforderungsprofil des neuen Trainers Thomas Tuchel, der einen kopfballstarken Strafraumstürmer sucht. In jüngster Zeit gab es mehrere übereinstimmende Berichte, dass Dost Wolfsburg verlassen möchte. Allerdings müsste ein neuer Verein tief in die Tasche greifen: Wolfsburg dürfte eine Ablöse von mindestens zehn Millionen Euro verlangen. Daneben wird das Gehalt für Dost auf vier bis fünf Millionen Euro pro Jahr taxiert.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Trapp-Transfer-Frankfurt-ist-gespraechsbereit-article15315771.html

Andre
2015-06-17, 12:29:31
Warum will Bas Dost denn Wolfsburg verlassen?

M4xw0lf
2015-06-17, 12:43:44
Wird vermutlich verdrängt von Kruse?

Dawn on Titan
2015-06-17, 12:55:33
Ist nicht ein gewisser Immobile so ein Stürmertyp?

Commander Keen
2015-06-17, 12:57:43
Ich finds ja echt zu geil wie Ulreich auf einmal vom Fliegenfänger der Liga zu einem der hochtalentiertesten Keeper mutiert - zumindest bei den Bayernfans ;D

Bei einer Frau würde man das "schönsaufen" nennen. Ich wette Sammer der alte Fuchs hat diesen genialen Transfer eingefädelt.

Commander Keen
2015-06-17, 13:02:37
@Bas Dost

Ich weiß nicht. Bis auf seinen kurzen Run in der letzten Saison kam von ihm nicht viel bisher. Und als er mal traf wurde er mir zu sehr gehyped. Man muß das abseits des Medienrummels und Mainstreams betrachten und sich von Namen frei machen.

M4xw0lf
2015-06-17, 13:09:30
Ich finds ja echt zu geil wie Ulreich auf einmal vom Fliegenfänger der Liga zu einem der hochtalentiertesten Keeper mutiert - zumindest bei den Bayernfans ;D

Bei einer Frau würde man das "schönsaufen" nennen. Ich wette Sammer der alte Fuchs hat diesen genialen Transfer eingefädelt.
Ahja? Sah ich noch nichts davon. Ich zumindest bleibe bei "was wollen wir mit dem?". Aber mir auch egal, wer hinter Neuer die Bank warmhält.

Topha
2015-06-17, 13:13:05
Bei einer Frau würde man das "schönsaufen" nennen. Ich wette Sammer der alte Fuchs hat diesen genialen Transfer eingefädelt.

Bei den Bayern ist es dann halt "schönkaufen"

SCNR

jay.gee
2015-06-17, 13:15:53
Oder Starkkaufen? Die Kluft ohne jeden Ansatz von Konkurrenz gibt ihnen ja Recht. Das ist auch das eigentliche Problem des MainKeens und der Hauptgrund für die Dauer-Trollereien.^^ Die Dinge im Leben immer zwanghaft von unten nach oben zu sehen....

Andre
2015-06-17, 13:35:00
Ist nicht ein gewisse Immobile so ein Stürmertyp?

Ciro ist sicher kein kopfballstarker Stürmer.

Andre
2015-06-17, 13:36:36
Ahja? Sah ich noch nichts davon. Ich zumindest bleibe bei "was wollen wir mit dem?". Aber mir auch egal, wer hinter Neuer die Bank warmhält.

Ich glaube Keen meint auch nicht den "gemeinen" Bayernfan, sondern bestimmte Fans mit einem limitierten und antrainierten Plattitüdenwortschatz :biggrin:

XtraLarge
2015-06-17, 13:53:16
Ihr habt alle den Plan der Bayern nicht geblickt:

Während der Vorbereitung verletzt sich Neuer auf mysteriöse Weise und muss deshalb von Ulreich vertreten werden. Die Hinrunde beendet man dann auf dem letzten Platz, um in der Rückrunde- wie Phoenix aus der Asche - aufzuerstehen und das Feld heroisch von hinten aufzurollen. Mit diesem nicht für möglich gehaltenen Kraftakt schafft man noch die heiß begehrte Quali zur EL!!!

Die Bayern müssen endlich mal schaffen, was bei anderen scheinbar mühelos gelingt...

gruntzmaker
2015-06-17, 13:55:06
@Bas Dost

Ich weiß nicht. Bis auf seinen kurzen Run in der letzten Saison kam von ihm nicht viel bisher. Und als er mal traf wurde er mir zu sehr gehyped. Man muß das abseits des Medienrummels und Mainstreams betrachten und sich von Namen frei machen.

Dost wird ziemlich unterschätzt imho. Aber ja Namen sind bekanntlich Schall und Rauch ;).

Man muss sich aber frei von überzogenener Erwartungen machen. Dost ist ein guter Spieler und man hat bei Wolfsburg da keinen zufällig starken Dost gesehen, er war es schon immer.

Ich bin dafür.

Andre
2015-06-17, 14:07:34
Dost wird ziemlich unterschätzt imho. Aber ja Namen sind bekanntlich Schall und Rauch ;).

Man muss sich aber frei von überzogenener Erwartungen machen. Dost ist ein guter Spieler und man hat bei Wolfsburg da keinen zufällig starken Dost gesehen, er war es schon immer.

Ich bin dafür.

Dann muss aber ein anderer Stürmer gehen. Ramos, Ciro, Auba und Dost machen nun wirklich keinen Sinn.

Tidus
2015-06-17, 14:31:18
Bei Dost bin ich mir auch unsicher...

Kalmar
2015-06-17, 15:17:05
Warum will Bas Dost denn Wolfsburg verlassen?

der war doch schon faktisch zur winterpause verkauft/abgeschoben/aussortiert und hat dann nur auf einmal am laufenden band getroffen. glaube er fühlt sich nicht richtig wertgeschätzt bei vw. war zu mindestens mein eindruck.

was wir mit ihm wollen würden bleibt mir schleierhaft. finde ihn ähnlich zu ciro, technisch nicht besonders und ansonsten nunja. denke dat ist ne ente.

edit die nächste ente ist geplatzt : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--8411-8760-.html
das hätte auch mal so gar keinen sinn gemacht.

tuchel muss erst mal mit allen reden.

edit fairplay tabelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2014-15/0/fairplay-tabelle.html
hsv ist wohl zurecht als treterpack beschimpfbar :D

Ex3cut3r
2015-06-17, 15:41:32
Bei den Bayern ist es dann halt "schönkaufen"

SCNR

Jop, deswegen haben sie jetzt auch Weiser verkauft, die Hackfresse ging gar nicht. :freak:

XtraLarge
2015-06-17, 15:46:06
Jop, deswegen haben sie jetzt auch Weiser verkauft, die Hackfresse ging gar nicht. :freak:

Nope. Der Vertrag von "Hackfresse" ist ausgelaufen. Jetzt zieht's ihn zur Hertha.

Commander Keen
2015-06-17, 15:57:34
Dost wird ziemlich unterschätzt imho. Aber ja Namen sind bekanntlich Schall und Rauch ;).

Man muss sich aber frei von überzogenener Erwartungen machen. Dost ist ein guter Spieler und man hat bei Wolfsburg da keinen zufällig starken Dost gesehen, er war es schon immer.

Ich bin dafür.

Naja, ich sehe Dost vom Typ her so als einen Gomez 2.0. Der kann schon Tore schießen, aber dafür muß die gesamte Mannschaft Chancen für ihn kreieren. Da können wir auch bei Ciro bleiben, von dem ich btw. immer noch glaube, dass er eine wahnsinnige Bereicherung werden könnte, wenn man ihn den mal liesse.

Sven77
2015-06-17, 18:25:49
Gomez zu Hoffenheim?

TomatoJoe
2015-06-17, 18:36:57
Gomez zu Hoffenheim?
Bitte nicht

gruntzmaker
2015-06-17, 18:50:07
Naja, ich sehe Dost vom Typ her so als einen Gomez 2.0. Der kann schon Tore schießen, aber dafür muß die gesamte Mannschaft Chancen für ihn kreieren. Da können wir auch bei Ciro bleiben, von dem ich btw. immer noch glaube, dass er eine wahnsinnige Bereicherung werden könnte, wenn man ihn den mal liesse.

Ja, ich hoffe auch, dass er bei uns bleibt. Allerdings würde man es verstehen können, wenn er geht.

Dost wäre dann aber bei einem Abgang von Immobile ein guter Backup zu Auba.
Wobei... Ramos haben wir ja auch noch.

Dykstra
2015-06-20, 03:18:12
Hatten wir den Artikel über Weidenfeller schon?

Weidenfeller - Das hat er nicht verdient (http://www.spiegel.de/sport/fussball/roman-weidenfeller-bei-borussia-dortmund-vor-dem-aus-a-1039262.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista)

Topha
2015-06-20, 09:27:03
Hatten wir den Artikel über Weidenfeller schon?

Weidenfeller - Das hat er nicht verdient (http://www.spiegel.de/sport/fussball/roman-weidenfeller-bei-borussia-dortmund-vor-dem-aus-a-1039262.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista)

Man weiß halt nie was da intern so läuft. Und wenn man jemanden der gerade eine schlechte Phase hat (Weidenfeller in der Hinrunde) ins Tor stellt nur weil er lange eine Stütze der Mannschaft war tut man damit im Endeffekt niemandem einen Gefallen. Die Mannschaft verliert und verliert vertrauen in den Torwart, der Torwart selbst wird immer unsicherer, Die Fans werden wütend auf ihn und mögliche Interessenten verlieren Interesse.

Klar hätte man ihn mit viel TamTam im DFB Pokalfinale verabschieden können, da ist dann halt die Frage ob Weidenfeller selbst das wollte gerade betont er ja gerne seinen noch laufenden Vertrag. Ganz zu schweigen von all den Unischerheitsfaktoren (Bürki Transfer, neuer Tucheltrainer, vermutlich Gespräche von Weidenfeller mit neuen Clubs...)

Ich gehe mal schwer davon aus, dass da auf jeden Fall ein herzlicherer Abschied stattfinden würde falls sein Vertrag dieses Jahr ausliefe :)

Und gegen Gibraltar hat er immerhin mit 1,2 guten Reflexen das :0 gerettet

schwuppi
2015-06-20, 10:06:51
Endlich sagt mal einer die Wahrheit zu Ulreich.:cool:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74425550/fc-bayern-maier-versteht-transfer-von-sven-ulreich-nicht.html

Oid
2015-06-20, 10:14:46
Endlich sagt mal einer die Wahrheit zu Ulreich.:cool:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74425550/fc-bayern-maier-versteht-transfer-von-sven-ulreich-nicht.html
Na? Wer findet den Fehler?

XtraLarge
2015-06-20, 10:40:51
Hatten wir den Artikel über Weidenfeller schon?

Weidenfeller - Das hat er nicht verdient (http://www.spiegel.de/sport/fussball/roman-weidenfeller-bei-borussia-dortmund-vor-dem-aus-a-1039262.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista)

Ich bin bei der Sache ziemlich zweigeteilt. Auf der einen Seite würde ich dem Weidenfeller einen angemesseneren Abgang wünschen. Und das man ihm gerade die Hinrunde ankreidet - da kannst du gleich die halbe Mannschaft vor die Tür setzen...

Andererseits muss auch der BvB an die Zukunft denken. Und die liegt ganz offensichtlich nicht bei Langerak. Und wenn sich so eine Chance wie bei Bürki ergibt, dann muss man da zugreifen.

Das dann ausgerechnet Weidenfeller "übrig" bleibt, ist natürlich blöd. Dafür hat er dann doch zuviel für den bzw. mit dem Verein erreicht. Aber am Ende zählt das alles nicht und es geht einfach nur um's Geschäft. Und was passieren kann, wenn man einfach nur der Vergangenheit halber Spieler aufstellt, hat man letzte Saison ja ganz gut sehen können.

Sven77
2015-06-20, 10:50:03
Endlich sagt mal einer die Wahrheit zu Ulreich.:cool:

Er kann zwar viel lernen, mit dem Besten der Welt trainieren, aber es ersetzt nie die Spielpraxis beim VfB

Das was der Sepp wohl nicht kapiert hat ist das er auch beim VfB den Stammplatz nicht mehr sicher hatte..

Anadur
2015-06-21, 11:47:39
Na? Wer findet den Fehler?


Man kann ja über Jürgen Klinsmann denken was man will, aber sowohl die Nationalmannschaft als auch Bayern München können ihm gar nicht genug danken, dass er in beiden Fällen den Meier abgeschossen hat.

Dawn on Titan
2015-06-21, 11:59:29
Ich bin bei der Sache ziemlich zweigeteilt. Auf der einen Seite würde ich dem Weidenfeller einen angemesseneren Abgang wünschen. Und das man ihm gerade die Hinrunde ankreidet - da kannst du gleich die halbe Mannschaft vor die Tür setzen...

Andererseits muss auch der BvB an die Zukunft denken. Und die liegt ganz offensichtlich nicht bei Langerak. Und wenn sich so eine Chance wie bei Bürki ergibt, dann muss man da zugreifen.

Das dann ausgerechnet Weidenfeller "übrig" bleibt, ist natürlich blöd. Dafür hat er dann doch zuviel für den bzw. mit dem Verein erreicht. Aber am Ende zählt das alles nicht und es geht einfach nur um's Geschäft. Und was passieren kann, wenn man einfach nur der Vergangenheit halber Spieler aufstellt, hat man letzte Saison ja ganz gut sehen können.

Bürki und Langerak wird auch böses Blut geben, wenn Bürki spielt. Imho wäre es sinnvoller Weide da ein zu machen als Nr.2 und Mentor zu bleiben.

Tidus
2015-06-22, 14:47:11
Böses blut... so ein Schwachsinn. Mitch wird sich dem zweikampf stellen.

Andre
2015-06-22, 14:49:32
Obbi Oulare wurde als Sturmtalent scheinbar verpflichtet (aber Vorsicht: bisher nur BILD-Quelle). Damit gehe ich davon aus, dass Ciro nach Italien gehen wird.
Und bei Gündogan sind plötzlich die Türen zur Vertragsverlängerung wieder offen....

Tidus
2015-06-22, 16:46:34
Angeblich will man auch gomez gegen ciro tauschen. :ugly:

Timbaloo
2015-06-22, 17:19:53
Gomez beim BVB wäre irgendwie... *lol*

gruntzmaker
2015-06-22, 19:13:23
Angeblich will man auch gomez gegen ciro tauschen. :ugly:

Das wäre ein klarer Fall von "vom Regen in die Traufe".
Gomez wird uns aber eh zu teuer sein, ich denke, der Kelch zieht an uns vorüber.

Man sollte Immobile einfach behalten und gucken wie es läuft. Tuchel kann es an sich egal sein, aber Immobile braucht wahrscheinlich eh nur mal Vertrauen.

Unser Kader hat Magath Format... Da wird noch jemand gehen. Ausgerechnet Gündogan wird's am Ende dann nicht.

Berserker
2015-06-22, 21:05:24
Angeblich will man auch gomez gegen ciro tauschen. :ugly:

Angeblich war Gomez schon letztes Jahr? am Dortmunder Krankenhaus gesehen worden. ;) Glaube nicht alles was irgendwo steht.

Tidus
2015-06-22, 21:14:01
Angeblich war Gomez schon letztes Jahr? am Dortmunder Krankenhaus gesehen worden. ;) Glaube nicht alles was irgendwo steht.
An meinem Smiley sollte zu sehen sein, dass ich die Sache nicht ernst genommen habe. ;)

Dafür erwägt Gündogan nun eine Vertragsverlängerung beim BVB. Quelle sind die Ruhrnachrichten...

Tuchels Pläne mit Borussia Dortmund seien so spannend, dass "Ilkay sich jetzt Gedanken macht", sagte sein Manager.

:facepalm:

dr_AllCOM3
2015-06-22, 23:23:39
Der findet dank seiner höchst professionellen Manager nur keinen anderen Verein.

Timbaloo
2015-06-22, 23:44:30
:facepalm:
Als BVB-Fan würde ich mir auch verarscht vorkommen...

Rockhount
2015-06-22, 23:49:31
Huch, sollte ich Recht behalten? *hüpf* *spring*

€: Geis nach Schalke

Andre
2015-06-23, 09:32:03
Tuchels Pläne mit Borussia Dortmund seien so spannend, dass "Ilkay sich jetzt Gedanken macht", sagte sein Manager.

Übersetzt:
"Ich habe mich verzockt, keiner will mich zu meinem Mondpreis, also frage ich mal reumütig, ob doch noch beim BVB spielen darf".
Peinlich, der Dicke.

Andre
2015-06-23, 09:33:23
€: Geis nach Schalke

:freak:;D
So lernt er wenigstens viele Trainer kennen.

Noebbie
2015-06-23, 09:34:56
Übersetzt:
"Ich habe mich verzockt, keiner will mich zu meinem Mondpreis, also frage ich mal reumütig, ob doch noch beim BVB spielen darf".
Peinlich, der Dicke.

Eigentlich müsste man ihn nun Pummelfee nennen. :D

Timbaloo
2015-06-23, 09:36:14
Dummelfee.

gruntzmaker
2015-06-23, 11:51:54
Es ist legitim, dass Gündogan sich umgesehen hat. Nach so einer Saison ist an sich jeder aber in der Pflicht sich selbst zu hinterfragen. Insbesondere unser Management muss sich aber langsam ein paar weniger angenehme Fragen stellen lassen.

Was Geis angeht: Schade... Aber warten wir mal ab, die Transfers werden nicht so entscheidend sein, wie die Euro League Qualifikation.

Dass wir schon früh eingespielt sein werden/müssen darf man durchaus als kleinen Startvorteil im Vergleich zur letzten Saison sehen.

Andre
2015-06-23, 12:03:50
Insbesondere unser Management muss sich aber langsam ein paar weniger angenehme Fragen stellen lassen.

Wohl eher das Management von Gündogan.

Dykstra
2015-06-23, 12:28:53
Es ist legitim, dass Gündogan sich umgesehen hat.

So nennt man das jetzt? :freak:
Da gefällt mir Andres Übersetzung aber deutlich besser.

jay.gee
2015-06-23, 12:38:05
Es ist legitim, dass Gündogan sich umgesehen hat.

Irgendwie kann ich die aktuellen Gerüchte um Gündogan, untermalt mit Floskeln, dass das Projekt Tuchel so spannend sei, gar nicht glauben. ;) Das wäre schon eine mega peinliche Aussendarstellung.

Besonders auf die Reaktionen wäre ich gespannt, wenn man mal die radikale Haltung der Fanschaft gegenüber eines Götzes als Vergleich heranzieht. Das einzige was ihm im Fall der Fälle von Götze unterscheiden würde wäre der Punkt, dass ihn eigentlich keiner wirklich wollte.

Ps: Glückwunsch@Schalke für den Geis-Deal.

gruntzmaker
2015-06-23, 12:52:21
Irgendwie kann ich die aktuellen Gerüchte um Gündogan, untermalt mit Floskeln, dass das Projekt Tuchel so spannend sei, gar nicht glauben. ;) Das wäre schon eine mega peinliche Aussendarstellung.

Besonders auf die Reaktionen wäre ich gespannt, wenn man mal die radikale Haltung der Fanschaft gegenüber eines Götzes als Vergleich heranzieht. Das einzige was ihm im Fall der Fälle von Götze unterscheiden würde wäre der Punkt, dass ihn eigentlich keiner wirklich wollte.

Ps: Glückwunsch@Schalke für den Geis-Deal.

Ist doch egal, aus meiner Sicht kann uns Gündogan weiterhelfen. Ob man angesichts seiner Umtriebigkeit noch stark auf ihn setzt, das ist eine andere Frage.

Angesichts eines Sahin, Leitner, Bender oder Ginter ist diese Frage sogar gefühlt die unwichtigste, die sich bei dem Kader stellt. Stichwort: "Magath Kader"

Bezüglich deines Vergleichs:
Es gibt diesen einen Spruch "Wer einmal lügt..." und da unterscheiden sich die beiden Pummeligen voneinander. Gündogan war ehrlich und muss halt jetzt zurück rudern, Götze klang da ein ganzes Stück anders.
Zwischen "peinlich" und "dreist gelogen" gibt's schon auch einmal einen Unterschied ;).

Im Übrigen können wir Fans auch nur auf welcher Basis urteilen? Dass sich Spieler, wie alle Arbeitnehmer laufend umsehen ist die Regel, nicht die Ausnahme. Ganz egal, was die Bild dazu schreibt.

jay.gee
2015-06-23, 13:17:15
Ist doch egal, aus meiner Sicht kann uns Gündogan weiterhelfen. Ob man angesichts seiner Umtriebigkeit noch stark auf ihn setzt, das ist eine andere Frage.

Sportlich sehe ich da jetzt weniger Probleme. Eine gute Vorbereitung und er ist sicher ein Spieler, der wieder zu guter Form finden kann.


Bezüglich deines Vergleichs:
Es gibt diesen einen Spruch "Wer einmal lügt..." und da unterscheiden sich die beiden Pummeligen voneinander. Gündogan war ehrlich und muss halt jetzt zurück rudern, Götze klang da ein ganzes Stück anders.
Zwischen "peinlich" und "dreist gelogen" gibt's schon auch einmal einen Unterschied ;).

In welchem Punkt genau hatte Götze seinerzeit gelogen? Von dir verlange ich da einen sachlichen Blickwinkel und eine dementsprechende Antwort. ;)

Tidus
2015-06-23, 16:25:36
Muss das Thema ernsthaft wieder aufgewärmt werden? X-(

WTC
2015-06-23, 16:36:01
An meinem Smiley sollte zu sehen sein, dass ich die Sache nicht ernst genommen habe. ;)

Dafür erwägt Gündogan nun eine Vertragsverlängerung beim BVB. Quelle sind die Ruhrnachrichten...



:facepalm:

"wir" haben das nicht aufgewärmt ;)

Aber denke das es schlimmeres gibt, als eine Vertragsverlängerung von Ilkay zu Dortmunder Konditionen. Wenn er wieder an alte Leistungen anknüpft klappt das wieder.

Tidus
2015-06-23, 17:28:10
"wir" haben das nicht aufgewärmt ;)

Aber denke das es schlimmeres gibt, als eine Vertragsverlängerung von Ilkay zu Dortmunder Konditionen. Wenn er wieder an alte Leistungen anknüpft klappt das wieder.
Damit wart ihr alle gemeint, ich habe von Götze ja nix geschrieben. ;)

Gündogan wird den Fans nur noch schwer vermittelbar sein... ich wünsche mir jedenfalls auch, dass er geht.

ngl
2015-06-23, 18:44:48
Damit hat er sich eigentlich nur die obligatorische Rückholaktion gespart. ;)

Kira
2015-06-23, 18:52:27
Das geht doch nicht. Wir haben da zu viele Spieler auf der Position:

Für die 8 kam Castro, zudem Sahin und Gündogan?

Wir benötigen noch jemanden für die 6: Bender. Wer noch? Leitner sicher nicht. Wird hoffentlich noch abgegeben. Weigl kann ich nichts zu sagen, aber sicher auch kein Stammspieler.

XtraLarge
2015-06-23, 18:58:16
Die Nummer mit Gündogan überrascht mich nicht. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass das die beste Option ist, wenn er keinen anderen Verein findet.
Dortmund gibt nicht mehr aus, als sie wollten und Gündogan kann zeigen, dass er viiiieeeel mehr Geld wert ist. Außerdem fängt er unter Tuchel ganz am Anfang an - wie jeder andere auch. Wenn er sich dann durchsetzt und entsprechend Leistung zeigt, kann er sich im nächsten Sommer immernoch umsehen und Dortmund würde eine vernünftige Ablöse kassieren - falls er dann überhaupt noch wechseln möchte...

Das er bei den Fans damit natürlich nicht an Ansehen gewonnen hat ist klar, aber das sollte ihn nur noch mehr motivieren, es allen zu zeigen. Dann gibt auch der "gemeine Fan-Pöbel" wieder Ruhe ;)

Sven77
2015-06-23, 19:07:21
Kann mir einer schlüssig erklären warum der Geis zu S04 ist? Rational überlegt kann das nur wieder an einem Heldt-Rentenvertrag liegen.

gruntzmaker
2015-06-23, 19:12:43
Muss das Thema ernsthaft wieder aufgewärmt werden? X-(

Nein, ich hatte mich schon vor Jahren dazu sachlich geäußert.

@Kira
Das Mittelfeld ist bei uns auch keine Baustelle, der zweite 6er ist imho Ginter.
Leitner wird allerdings unterschätzt, der Junge kann durchaus etwas. Allerdings soll es mehr an seiner Disziplin hängen, womit er für die Chemie des Teams ohnehin eine Bedrohung wäre.

jay.gee
2015-06-23, 19:28:29
Nein, ich hatte mich schon vor Jahren dazu sachlich geäußert.

Ich wusste das der Satz mit der Lüge nur heisse Luft durch die Fanbrille war. ;) Ansonsten bin ich bei euch, wir müssen das Thema nicht wieder durch kauen. Mein Frage war ja auch gar nicht böse gemeint, ich finde es nur generell interessant, wie doppelmoralisch man bestimmte Dinge doch sehen kann. Die Fans verzeihen ihm sogar, dass aus der echten Liebe ein Trostpflaster geworden ist..

XtraLarge
2015-06-23, 19:35:45
Kann mir einer schlüssig erklären warum der Geis zu S04 ist? Rational überlegt kann das nur wieder an einem Heldt-Rentenvertrag liegen.

Ich glaube Profis ticken da anders, als der Fan. Und wo hätte er (tabellarisch gesehen) besser unterkommen können?

Schalke krankt imho daran, dass man einfach keine Ruhe in den Verein bekommt. Die Mannschaft ist nichtmal schlecht und die Jugendarbeit ist verdammt gut. Man muss halt einfach mal einsehen, dass man einen Schritt nach dem anderen machen muss. Und man muss auch mal den Trainer machen lassen, wenn er absolut im soll ist - siehe Keller. Aber vielleicht ist das mit Wurstmann und Horschtl einfach nicht machbar...

Rein sportlich gesehen gibt es weitaus schlechtere Adressen.

jay.gee
2015-06-23, 19:49:06
Ich glaube Profis ticken da anders, als der Fan. Und wo hätte er (tabellarisch gesehen) besser unterkommen können?


Schalke gehört aus der Sicht eines Spielers zu den besten Adressen in Deutschland, auch wenn der Verein in der letzten Saison hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Sie zahlen gute Löhne und sind sportlich auch immer im oberen Drittel anzutreffen. Da gibt es gefühlt 12-13 schlechtere Adressen in Deutschland, zumal man ja auch mal festhalten muss. Wir reden hier über einen 21 Jährigen NoName, der erst mal belegen muss, dass er einer Adresse wie Schalke überhaupt gewachsen ist.

XtraLarge
2015-06-23, 19:54:33
Schalke gehört aus der Sicht eines Spielers zu den besten Adressen in Deutschland, auch wenn der Verein in der letzten Saison hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Sie zahlen gute Löhne und sind sportlich auch immer im oberen Drittel anzutreffen. Da gibt es gefühlt 12-13 schlechtere Adressen in Deutschland, zumal man ja auch mal festhalten muss. Wir reden hier über einen 21 Jährigen NoName, der erst mal belegen muss, dass er einer Adresse wie Schalke überhaupt gewachsen ist.

Was ich mit dem Rest meines Post ja genau so dargestellt habe ;)

Aber wir sind uns in der Regel ja eh einig :)

Sven77
2015-06-23, 19:57:26
Soweit ich weiss waren sowohl Dortmund als auch Gladbach interessiert. Und da verstehe ich eben nicht das man sich am Ende für Schalke entscheidet. Ich geh davon aus das Hotte wieder mit Geld um sich wirft das er nicht hat

XtraLarge
2015-06-23, 20:11:23
Soweit ich weiss waren sowohl Dortmund als auch Gladbach interessiert. Und da verstehe ich eben nicht das man sich am Ende für Schalke entscheidet. Ich geh davon aus das Hotte wieder mit Geld um sich wirft das er nicht hat

Das mag durchaus sein.

Aber bei Gladbach weiß man nicht unbedingt wie es weitergeht und Dortmund hat in der letzten Saison mal eine echt böse Bauchlandung hingelegt. Zudem ist dort mit dem neuen Trainer auch eine gewisse Unsicherheit verbunden.

Man mag sich jetzt vom Fußballgott getrollt fühlen, aber die einzige Konstante in dem Fall ist ausgerechnet Schalke. Zumindest Stand jetzt.

Sven77
2015-06-23, 20:12:23
Achso weil konstant unkonstant.. Naja

Andre
2015-06-23, 20:18:48
Aber bei Gladbach weiß man nicht unbedingt wie es weitergeht und Dortmund hat in der letzten Saison mal eine echt böse Bauchlandung hingelegt.

Stimmt, Schalke hatte eine deutlich bessere Saison mit Platz 6. Aber ich sagte ja bereits, er hat somit die Chance mehrere Trainer kennenzulernen. Kann ja auch interessant sein.

Vento
2015-06-23, 20:22:25
Wird wohl eine Kombination mehrerer Aspekte gewesen sein.
Mehr Geld als bei Gladbach bekommt er auf Schalke bestimmt, dazu hat er dort beste Perspektiven zügig Stammspieler zu werden, die Konkurrenz auf seinen Positionen ist überschaubar in Gelsenkirchen.
Schalke hat dazu viele junge, talentierte Spieler, mit Leuten wie Draxler, Goretzka, Meyer und Co.
Nimmt man einen längeren Zeitraum ist Schalke noch die konstanteste Mannschaft der drei Kandidaten, warum sollte Geis also nicht zu Schalke gehen.

XtraLarge
2015-06-23, 21:20:22
Neutral betrachtet ist Schalke nunmal eine gute Adresse. Wenn das Management jetzt auch noch ein wenig gelassener wird, dann kann das auch was geben. Vielleicht sollte man Klinsmanns Buddhas ja mal in Gelsenkirchen aufstellen :freak:

Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen.

McDulcolax
2015-06-23, 22:15:04
Das mag durchaus sein.

Aber bei Gladbach weiß man nicht unbedingt wie es weitergeht und Dortmund hat in der letzten Saison mal eine echt böse Bauchlandung hingelegt. Zudem ist dort mit dem neuen Trainer auch eine gewisse Unsicherheit verbunden.

Man mag sich jetzt vom Fußballgott getrollt fühlen, aber die einzige Konstante in dem Fall ist ausgerechnet Schalke. Zumindest Stand jetzt.

da haste aber breitenreiter vergessen:wink:

Metalmaniac
2015-06-23, 22:51:17
Dem Dortmunder 4-Jahres und genauso dem momentanen Gladbacher Höhenflug zum Trotz ist Schalke immer noch die Nr. 2 bezüglich der Sympathisanten, Fans und Mitglieder deutschlandweit. Das sollte man trotz des augenscheinlichen Hasses auf den Club hier im Forum nicht ausser acht lassen. Zudem, wer weiss, vielleicht war Schalke ja auch der Traumverein aus der Jugend von Geis und er hat in deren Bettwäsche genächtigt. ;)

LairD
2015-06-23, 23:32:29
Ich würde mir als BVB-Fan mal lieber gaaaaaanz große Gedanken machen, warum der BVB nicht in der Lage war Geiss zu vepflichten.
Die spekulierten 3 Mio. Jahresgehalt, sind um einiges weniger als die angebotene Vertragsverlängerung für Verräter-Gündogan.

Thoro
2015-06-24, 01:57:19
Dem Dortmunder 4-Jahres und genauso dem momentanen Gladbacher Höhenflug zum Trotz ist Schalke immer noch die Nr. 2 bezüglich der Sympathisanten, Fans und Mitglieder deutschlandweit. Das sollte man trotz des augenscheinlichen Hasses auf den Club hier im Forum nicht ausser acht lassen. Zudem, wer weiss, vielleicht war Schalke ja auch der Traumverein aus der Jugend von Geis und er hat in deren Bettwäsche genächtigt. ;)

This.

Sollte man nicht vergessen, dass dieses Forum eine ganz massive Bayern-BVB-Färbung, mit einigen Stuttgart-Frankfurt-Farbklecksern, trägt. Die Missgunst gegen Schalke ist ja eigentlich der einzige Punkt wo sich wirklich alle gerne einig sind. Dass das dann den Blick auf die Realität kollektiv ordentlich trübt sollte schon klar sein :)

Tidus
2015-06-24, 06:14:25
Liverpool verpflichtet angeblich Firmino für 41 mio. Euro...

Dykstra
2015-06-24, 07:55:02
Liverpool verpflichtet angeblich Firmino für 41 mio. Euro...

Die Preise sind durch den neuen TV-Vertrag sowas von abgehoben, dass es mit dem Wort unrealistisch schon gar nicht mehr beschrieben werden kann. Bin gespannt, wie lange das gut geht.

Gorkon
2015-06-24, 09:31:48
Und? :ugly: Das ist jetzt halt die Kompensation dafür, dass es vor ein paar Jahren immer viel zu wenig war ;) Ich würde nur noch auf die Insel verkaufen. Die spielen da nur noch mit Legionären und vergessen ihre eigenen Leute > Nationalmannschaft dümpelt vor sich rum > Win-Win würd ich sagen X-D

Quadral
2015-06-24, 09:40:02
Und? :ugly: Das ist jetzt halt die Kompensation dafür, dass es vor ein paar Jahren immer viel zu wenig war ;) Ich würde nur noch auf die Insel verkaufen. Die spielen da nur noch mit Legionären und vergessen ihre eigenen Leute > Nationalmannschaft dümpelt vor sich rum > Win-Win würd ich sagen X-D
Glaubst du, dass die noch erfolgloser werden können? ;D

WTC
2015-06-24, 10:23:29
Wurde Zeit das "wir" auch mal was vom Kuchen der großen Ablösesummen abkriegen. Bisher war die Buli ja eher ein Schnäppchenparadies, aber so langsam rücken sich die Verhältnisse zurecht.

Andre
2015-06-24, 10:29:26
Wurde Zeit das "wir" auch mal was vom Kuchen der großen Ablösesummen abkriegen. Bisher war die Buli ja eher ein Schnäppchenparadies, aber so langsam rücken sich die Verhältnisse zurecht.

Bringt dir leider nur nicht viel, da die die Transfersummen grade junger Spieler trotzdem abartig sind. Da bringen dir ein paar Millionen für einen tranfserierten Spieler auch nicht viel, außer das man dann deutschen Spielern mehr bezahlen kann. Das ganze System wird sowieso noch implodieren, so wie es sich jetzt hochschaukelt.

desert
2015-06-24, 10:55:04
Bringt dir leider nur nicht viel, da die die Transfersummen grade junger Spieler trotzdem abartig sind. Da bringen dir ein paar Millionen für einen tranfserierten Spieler auch nicht viel, außer das man dann deutschen Spielern mehr bezahlen kann. Das ganze System wird sowieso noch implodieren, so wie es sich jetzt hochschaukelt.

Warum sollte es implodieren? Die Zuschauer bezahlen das ja immer noch und ich glaube auch nicht das jetzt schlagartig alle Zuschauer wegbleiben werden.

. 4,x Milliarden Euro für 3 Jahre ist schon eine Hausnummer. Sind knapp 2 Millionen Zuschauer die um die 700 Euro im Jahr ausgeben, nur für Fussball. eine Stolze Summe

Andre
2015-06-24, 10:59:59
Warum sollte es implodieren? Die Zuschauer bezahlen das ja immer noch und ich glaube auch nicht das jetzt schlagartig alle Zuschauer wegbleiben werden.

Es geht nicht um die Zuschauer, sondern um die Vereine. Die Diskrepanz zwischen den Ligen wird immer größer, die Verschuldung oder Fremdfinanzierung nimmt zu, die Spirale der Transfersummen dreht sich unaufhaltsam nach oben. Wenn Liverpool schon 41 Mio. für Firmino zahlt, dann warte mal, was die Konkurrenten bald auf den Tisch legen. Es herrscht schlichtweg kein Gleichgewicht mehr. Und dabei rede ich nicht vom FCB oder Chelsea, sondern von Vereinen im mittleren und unteren Drittel der Tabelle.

McDulcolax
2015-06-24, 11:08:37
ich denke schon, dass es auch um die zuschauer geht, irgendwann ist halt auch eine grenze erreicht. gilt sowohl für die bulli, als auch für england

Kalmar
2015-06-24, 11:41:30
netter type er huub http://www.spiegel.de/sport/fussball/huub-stevens-kritisiert-spieler-des-vfb-stuttgart-a-1040395.html

aber leitner bestätigt nur seinen eindruck .. im kopf schon so erfolgreich und toll wie messi oder cr7 aufn platz aber eher 2. oder gar 3. liga

desert
2015-06-24, 11:52:20
Es geht nicht um die Zuschauer, sondern um die Vereine. Die Diskrepanz zwischen den Ligen wird immer größer, die Verschuldung oder Fremdfinanzierung nimmt zu, die Spirale der Transfersummen dreht sich unaufhaltsam nach oben. Wenn Liverpool schon 41 Mio. für Firmino zahlt, dann warte mal, was die Konkurrenten bald auf den Tisch legen. Es herrscht schlichtweg kein Gleichgewicht mehr. Und dabei rede ich nicht vom FCB oder Chelsea, sondern von Vereinen im mittleren und unteren Drittel der Tabelle.

Ich denke wir werden bald 100 Millionen als normale Ablösesummen sehen und für Topstars 150 Millionen. Werden interessante Zeiten. Da wird in England bald noch größer gedacht, da werden wohl auch ein paar Vereine noch über die Ladentheke gehen. Aber implodieren sehe ich noch nicht die nächsten 2-3 Jahre, vielleicht kehrt beim nächsten Vertrag mehr Vernunft ein. Aber so lange der Zuschauer das alles finanziert, wird sich das Rad weiterdrehen.

Andre
2015-06-24, 11:54:41
Ich denke wir werden bald 100 Millionen als normale Ablösesummen sehen und für Topstars 150 Millionen. Werden interessante Zeiten. Da wird in England bald noch größer gedacht, da werden wohl auch ein paar Vereine noch über die Ladentheke gehen. Aber implodieren sehe ich noch nicht die nächsten 2-3 Jahre, vielleicht kehrt beim nächsten Vertrag mehr Vernunft ein. Aber so lange der Zuschauer das alles finanziert, wird sich das Rad weiterdrehen.

Dann schau dir mal die Verschuldung/Finanzierung bestimmter Vereine/Ligen an. Der Zuschauer ist da nicht unbedingt der entscheidende Faktor.

LairD
2015-06-24, 11:59:12
Und wiedermal streiten sich in der Sommerpause total Ahnungslose, wie das Geschäft in den nächsten Jahren laufen wird.

Hat sich seit dem ich hier lurke nichts geändert!

Weitermachen!

McDulcolax
2015-06-24, 12:21:08
Und wiedermal streiten sich in der Sommerpause total Ahnungslose, wie das Geschäft in den nächsten Jahren laufen wird.

Hat sich seit dem ich hier lurke nichts geändert!

Weitermachen!

streng dich mal mehr an!

prinz_valium
2015-06-24, 13:16:34
sind doch nur zahlen, die hin- und hergeschoben werden


ob man nun jemanden für 40m kauft und der andere verein 40m bekommt, die er reinvestieren kann, oder 20/20

das macht in dem fall keinen großen unterschied.
was entscheidend ist, sind die summen die in den fußball reinkommen und die, die rausgehen.
deswegen sind 100m transfers für vereine wie real, barca und manu auch kein problem.

da muss schon ein auslöser für einen crash kommen. und dann normalisiert sich das ganze wieder in anderen preisregionen und werte werden angepasst.



dann habe ich es doch lieber, wenn das geld nach deutschland kommt

LairD
2015-06-24, 13:39:12
streng dich mal mehr an!
OK.
Und wieder einmal machen die BVB-Fans einen auf Fussballromantiker und setzten alles auf die wahre Liebe!

Was bin ich froh Eintracht-Fan zu sein und schon seit den 90ern geheilt bin.

Thoro
2015-06-24, 13:59:05
sind doch nur zahlen, die hin- und hergeschoben werden


ob man nun jemanden für 40m kauft und der andere verein 40m bekommt, die er reinvestieren kann, oder 20/20

das macht in dem fall keinen großen unterschied.
was entscheidend ist, sind die summen die in den fußball reinkommen und die, die rausgehen.
deswegen sind 100m transfers für vereine wie real, barca und manu auch kein problem.

da muss schon ein auslöser für einen crash kommen. und dann normalisiert sich das ganze wieder in anderen preisregionen und werte werden angepasst.



dann habe ich es doch lieber, wenn das geld nach deutschland kommt

Interessanter Punkt und ich bin geneigt dem im Wesentlichen zuzustimmen. Ist ja ähnlich wie die Kritik an Real und Barca und ihren 90 Millionen Transfers, wenn die halt gleichzeitig Spieler die sie nicht mehr brauchen/wollen für 30 oder 40 los werden. So schlimm schaut die Transferbilanz dann netto nicht immer aus.

Commander Keen
2015-06-24, 14:41:29
Das Problem an den immensen Summen ist mMn eher, dass die richtig guten Spieler (aka Topstars) halt immer nur bei den gleichen paar Vereinen landen werden und andere Vereine gar nicht mehr die Chance haben wenigstens ein oder zwei Topleute zu halten, weil sich diese fast schon automatisch irgendwann im 30er Kader vom FC Oligarchy wiederfinden.

Die Akkumulierung des Kapitals bei einigen wenigen Superreichen - ein Grundproblem des Kapitalismus - spiegelt sich halt im Mikrokosmos Profifußball sehr anschaulich wieder. Im wahren Leben ist es ja auch nicht anders.

Die einzige Lösung für mehr und faireren Wettbewerb sehe ich daher in einem salary cap (= maximales Budget für Spielergehälter festlegen) das rigoros umgesetzt werden muß und Hintertürchen (Auslagerung des Gehalts über Werbeverträge über einen externen Partner des Vereins z.B.) so gut wie möglich geschlossen werden.

Thoro
2015-06-24, 16:06:15
Salary Cap ist angesichts der Zersplitterung und verschiedenen Interessen der nationalen Verbände in Europa unmöglich.

Commander Keen
2015-06-24, 16:33:05
Salary Cap ist angesichts der Zersplitterung und verschiedenen Interessen der nationalen Verbände in Europa unmöglich.

Trotzdem die einzige Lösung um auf Dauer einen spannenden Wettbewerb zu fördern. FFP ist fürn Arsch.

Thoro
2015-06-24, 17:35:27
Trotzdem die einzige Lösung um auf Dauer einen spannenden Wettbewerb zu fördern. FFP ist fürn Arsch.

Wie gesagt, unmöglich in Europa, damit in meinen Augen müßig drüber zu diskutieren.

Solange es weiterhin in jedem der großen Ländern mindestens 1 - 3 Vereine gibt, die in der CL mithalten können ist das genug "Parität" um keine allzu große Unruhe entstehen zu lassen. Und mal abgesehen davon lecken sich alle Mittelständler angesichts solcher Transfers wie Firmino ja bereits die Lippen - da reicht schon ein einzelner Volltreffer und man saniert bzw. finanziert sich über Jahre hinweg.

Vento
2015-06-24, 17:45:28
Die Zahlen zu Firmino sind so oder so widersprüchlich.
In vielen, auch ausländischen Medien, ist von knapp 30 Mio. die Rede und das wäre ein völlig angemessener Preis für einen noch sehr jungen, brasilianischen OM, der zudem noch aktuell bei der Copa als Nationalspieler glänzt, wie Firmino.

McDulcolax
2015-06-24, 19:06:00
die cl wurde doch nur für die top vereine gegründet. alleine die prämien sind doch der jahresetat der unteren vereine. ist doch albern...

prinz_valium
2015-06-24, 20:05:23
Die Zahlen zu Firmino sind so oder so widersprüchlich.
In vielen, auch ausländischen Medien, ist von knapp 30 Mio. die Rede und das wäre ein völlig angemessener Preis für einen noch sehr jungen, brasilianischen OM, der zudem noch aktuell bei der Copa als Nationalspieler glänzt, wie Firmino.

pfund / euro?

Vento
2015-06-24, 20:31:47
Die 41 Mio. Euro kommen meines Wissens von der Bild, andere Quellen sprechen nur von knapp 30 Mio. Euro.

Wie Liverpool gegenüber Goal bestätigte, wird der Verein 21,3 Millionen Pfund, umgerechnet knapp 30 Millionen Euro, an 1899 Hoffenheim überweisen, um sich für die kommenden fünf Jahre die Dienste des Brasilianers Roberto Firmino (23) zu sichern. Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1506/News/fc-liverpool-verpflichtet-roberto-firmino-tsg-hoffenheim.html)

Matrix316
2015-06-25, 13:06:23
Wenn die einen Firmino für 30-40 Millionen kaufen, könnte man ja auch einen Schweinsteiger 1:1 mit Di Maria tauschen. ;)

Wenn England die Bundesliga leer kauft, wäre das ja garnicht soo schlimm, weil die Bundesliga mit dem Geld dann Spanien und Italien und Frankreich leer kaufen kann. ;)

Wenn ein Verein wie Hoffenheim für einen Spieler so viel Geld kriegt, wie viel können dann erst größere Vereine verlangen? ;)

Tidus
2015-06-25, 13:18:51
Jetzt kaufen uns die bayern selbst schon die fitness Ärzte weg...

Jules
2015-06-25, 13:22:22
"Medien: Bayern schnappen sich Douglas Costa | 35 mio

Die Bayern schlagen erstmals prominent auf dem Transfermarkt zu: Die Münchner holen Douglas Costa von Schachtjor Donezk. Das berichtet Sport1."


Wohl noch nicht unterschrieben, aber sogut wie sicher.

Vento
2015-06-25, 13:22:53
Wenn ein Verein wie Hoffenheim für einen Spieler so viel Geld kriegt, wie viel können dann erst größere Vereine verlangen? ;)


35 Millionen! FC Bayern holt Costa (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/transfermarkt-douglas-costa-von-schachtjor-donezk-zum-fc-bayern-muenchen)

Jedenfalls eine ganze Menge. :D
An die Preise muss man sich für diese Kategorie Spieler wohl gewöhnen. :freak:

XtraLarge
2015-06-25, 13:28:00
Irgendwo habe ich gelesen, dass für Firmino 30mio sofort fällig sind, aber durch Boni nochmal über 9mio dazukommen könnten. Klingt nach einem fairen Deal.

Kirschbaum wechselt von Stuttgart nach Nürnberg und soll dort Stammtorhüter werden. Raphael Schäfer soll die Nummer 2 sein. War der Kirschbaum nicht angeblich völlig unfähig? :|

Und die Bayern schwächen schon wieder den BvB!!!11einself

SPORT BILD online erfuhr: Dr. Andreas Schlumberger (48) wird ab 1. Juli als „Teamleiter Rehabilitation und Prävention“ beim FC Bayern anfangen. Der studierte Trainingswissenschaftler arbeitete seit 2011 für den BVB, wurde damals von Jürgen Klopp vom DFB abgeworben.

iFanatiker
2015-06-25, 13:31:25
Ich würde mir als BVB-Fan mal lieber gaaaaaanz große Gedanken machen, warum der BVB nicht in der Lage war Geiss zu vepflichten.


1. Anscheinend wird Geis mit Prämien bis zu 15 Millionen Euro kosten und laut Gerüchten verdient Mainz auch noch an einen späteren Wechsel von Geis mit.

2. Das Gehalt liegt anscheinend bei 3,5 Millionen Euro ohne Prämien.

3. Scheint wohl auch noch bisschen "Handgeld" geflossen zu sein.

Das Paket ist einfach IMHO viel zu hoch alles zusammen gerechnet. Man lobt ja viele Leute...aber Heidel macht rein wenn es um Transfers geht einfach einen verdammt guten Job in Mainz. Dies bestätigten sogar fast alle anderen Sportdirektoren der BL. Heidel ist wohl so mit der härteste Verhandlungspartner in der Liga.

Dazu gibt es wohl Verärgerung seitens Geis, dass Schalke mit der Sache vor dem Ende der EM an die Öffentlichkeit gegangen ist. Anscheinend war sich Geis in Anbetracht des Paket wohl schon länger einig.

Schalke bzw. CT und HH müssen ja was auf der Jahresversammlung zur Besänftigung der Fans haben wenn die Satzungsänderung durchgehen soll.

Ich glaube Dortmund ist da recht früh ausgestiegen. Das Paket ist viel zu teuer.

Und Geis und Gündogan sind unterschiedliche Spielertypen. Glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gab.

Die 41 Mio. Euro kommen meines Wissens von der Bild, andere Quellen sprechen nur von knapp 30 Mio. Euro.

Über 40 Millionen werden es mit Prämien wie erreichen der CL, bestimmte Anzahl an Spielen und solchen Späßen. Steht auch in deinen Artikel.

Wenn die einen Firmino für 30-40 Millionen kaufen, könnte man ja auch einen Schweinsteiger 1:1 mit Di Maria tauschen. ;)


Firmino ist 23, hat in einer europäischen Top Liga über mehrere Saisons seine Qualität bewiesen und jetzt auch bei der Copa extrem gut gespielt. Die Ablöse ist absolut in Ordnung.

Ein Teil der Höhe kommt ja auch durch den Wechselkurs zustande.

INDEX75
2015-06-25, 13:50:44
35 Millionen! FC Bayern holt Costa (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/transfermarkt-douglas-costa-von-schachtjor-donezk-zum-fc-bayern-muenchen)

Jedenfalls eine ganze Menge. :D
An die Preise muss man sich für diese Kategorie Spieler wohl gewöhnen. :freak:
35 Mio. und dann nur 4 Jahre?! Ich dachte Bayern macht in diesen Preisregionen ausschließlich 5 Jahresverträge. :confused:

Liquaron
2015-06-25, 14:01:20
Mhhh ist der Typ denn 35 Mio. wert? Habe ihn nicht so auf meiner Liste.

Vento
2015-06-25, 14:05:11
35 Mio. wäre schon sehr happig, Donezk ist allerdings auch kein Verein der zwingend verkaufen muss.
Der Spieler hat noch Vertrag bis 2018, ist mit 24J. noch jung, da musst du schon Aufpreis bezahlen, so gesehen ist die Ablösesumme im Rahmen dessen was man erwarten konnte bei Donezk als Verhandlungspartner.

Palpatin
2015-06-25, 15:12:21
35 Mio. wäre schon sehr happig, Donezk ist allerdings auch kein Verein der zwingend verkaufen muss.

Könnt mir schon vorstellen das die das Geld gut brauchen können, deren Stadion sieht nimmer als zu gut aus, mal abgesehen davon das es erstmal zurückerobert werden muss. ;)

Andre
2015-06-25, 16:15:54
Haben nicht einige hier die Fitnessabteilung des BVB in Frage gestellt? Gut, dass der bisherige Fitnesscoach jetzt zu den Bayern wechselt :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-holt-fitnesstrainer-andreas-schlumberger-von-borussia-dortmund-a-1040686.html

Bringhimup
2015-06-25, 18:36:17
Haben nicht einige hier die Fitnessabteilung des BVB in Frage gestellt? Gut, dass der bisherige Fitnesscoach jetzt zu den Bayern wechselt :D

Hört sich für mich tatsächlich erst mal fragwürdig an. Aber wer weiß, was da so hinter den Kulissen läuft. Könnte ja z.B. sein, dass der viele Vorschläge für Verbesserungen gemacht hat, auf die nur nie jemand hören wollte. :confused: So was gibt es schließlich in fast allen "Unternehmen".

Und jetzt ergreift er halt vielleicht die Gelegenheit und wechselt.

Dawn on Titan
2015-06-25, 18:47:37
Haben nicht einige hier die Fitnessabteilung des BVB in Frage gestellt? Gut, dass der bisherige Fitnesscoach jetzt zu den Bayern wechselt :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-holt-fitnesstrainer-andreas-schlumberger-von-borussia-dortmund-a-1040686.html

Wenn sie sich selber schwächen.... :D

Ex3cut3r
2015-06-25, 19:06:40
Hmm Wer zu Hölle ist Costa? Ist der besser als Firmino? Bin sehr skeptisch, kommt ja aus der RU Liga, spricht ja nicht grade für internationaler Qualität. :freak:

Commander Keen
2015-06-25, 19:08:20
Hört sich für mich tatsächlich erst mal fragwürdig an. Aber wer weiß, was da so hinter den Kulissen läuft. Könnte ja z.B. sein, dass der viele Vorschläge für Verbesserungen gemacht hat, auf die nur nie jemand hören wollte. :confused: So was gibt es schließlich in fast allen "Unternehmen".

Und jetzt ergreift er halt vielleicht die Gelegenheit und wechselt.

Ich denke bei Bayern kriegt er einfach nur mehr Geld, das ist alles.

btw. hab ich mit ihm schon trainiert als er noch beim N11-Eder war. Ganz witziger Typ, aber auch leicht arrogant.

Metalmaniac
2015-06-25, 19:14:38
Hört sich für mich tatsächlich erst mal fragwürdig an. Aber wer weiß, was da so hinter den Kulissen läuft. Könnte ja z.B. sein, dass der viele Vorschläge für Verbesserungen gemacht hat, auf die nur nie jemand hören wollte. :confused: So was gibt es schließlich in fast allen "Unternehmen".

Und jetzt ergreift er halt vielleicht die Gelegenheit und wechselt.


Im verlinkten Artikel steht doch, dass Tuchel den von Mainz mitbringt. Was solls also. Bayern hat dann ja scheinbar bald für jeden Spieler einen eigenen :wink:, aber vielleicht haut ja auch noch der ein oder andere ab.

Vento
2015-06-25, 19:45:51
Hmm Wer zu Hölle ist Costa? Ist der besser als Firmino? Bin sehr skeptisch, kommt ja aus der RU Liga, spricht ja nicht grade für internationaler Qualität. :freak:


Von der Kategorie, vom Niveau ist der vergleichbar zu einem Firmino, 1 Jahr älter, fiktiver Marktwert lag bei beiden so um die 25 Mio., Douglas Costa ist halt OA, Firmino eher OM.
Der hat schon Potential, ist technisch sehr gut, dribbelstark, galt sogar mal als eines der größten Talente Südamerikas bevor er nach Europa kam, aber hat in den 5 Jahren bei Donezk auch keine Bäume ausgerissen um sich in die Scoutingbücher der ganz großen Clubs zu schreiben.

Once described by Sir Alex Ferguson as "probably the best young player in South America", Douglas Costa has been on the radar of many top European clubs since scoring on his debut for Grêmio Foot-ball Porto Alegrense in October 2008. Sir Alex's Manchester United FC, as well as Real Madrid CF and FC Barcelona, were subsequently linked with the Brazilian, but Shakhtar were first to the punch, acquiring the then 19-year-old on a five-year deal last January. Quelle (http://www.uefa.com/memberassociations/association=ukr/news/newsid=1585446.html)


Denke mal viel gibt der Markt auch wohl nicht her derzeit, selbst wenn man bereit wäre noch viel mehr Geld für einen Spieler zu investieren, ist der Markt für diesen Spielertypus derzeit sehr limitiert.
Die Prämisse scheint auch klar, schneller, technisch starker Aussenstürmer mit besonders guten Fähigkeiten im 1 vs X, im Dribbling wird gesucht und da gibt es nicht so viele mit internationalem Format, die auch noch bezahlbar sind.
Costa ist da halt die Kategorie 1B, ein Hazard wäre 1A.

XtraLarge
2015-06-25, 20:00:41
Vielleicht fehlt im aber auch einfach der nächste Schritt, um in seiner Entwicklung vernünftig weiterzukommen. Fußball ist in der BuLi nunmal eine ganz andere Nummer und bei den Bayern ist man sicher nicht an der schlechtesten Adresse.
Potenzial muss er in jedem Fall haben, wenn die Bayern bereit sind 35mio auszugeben.

Vento
2015-06-25, 20:06:51
Finde die Bewertung hängt jetzt auch von den restlichen Transfers ab.
Als Außenstürmer-Option wäre Costa ein sehr guter Einkauf, wenn auch etwas teuer.
Wenn das allerdings unsere komplette Investition für die Offensive darstellen sollte, wäre das schon extrem entäuschend, als Ergänzung sehr gut, aber da muss dann bitteschön noch mehr kommen.

Kamikaze
2015-06-25, 20:08:17
bei costa ist denke ich alles möglich, kann sein er geht unter, kann aber auch sein er hat ne leistungsexplosion und entwickelt sich zur granate.

war ja bei ribery ähnlich, hat ne tolle wm2006 gespielt aber ansonsten hat nach ihm auch kein hahn gekräht und viele haben sich gefragt, warum man für den die damals stattliche summe von 25 millionen ausgibt..

Ex3cut3r
2015-06-25, 20:21:53
Finde die Bewertung hängt jetzt auch von den restlichen Transfers ab.
Als Außenstürmer-Option wäre Costa ein sehr guter Einkauf, wenn auch etwas teuer.
Wenn das allerdings unsere komplette Investition für die Offensive darstellen sollte, wäre das schon extrem entäuschend, als Ergänzung sehr gut, aber da muss dann bitteschön noch mehr kommen.

Nagut, das klingt ja nicht so schlecht im Bezug auf Costa, hoffe da kommt aber noch was, sonst ist dass, wie du ja sagst, wirklich etwas mau.

Vento
2015-06-25, 20:25:58
Jedenfalls zu mager gemessen an den Ansprüchen des Vereins.
Denke zwar nicht das es ein realistisches Szenario ist, aber so ein Douglas Costa als Kirsche auf einem Di Maria Transfer und ich bin begeistert, wenn das aber unser Toptransfer des Sommers gewesen sein soll, dann sollten die Großkopferten auch zwingend die Ansprüche in der CL deutlich runterfahren.

XtraLarge
2015-06-25, 20:26:11
Euch ist aber schon klar, dass der Deal noch nicht fix ist und vorallem die Transferperiode gerade erst angefangen hat? :|

Vento
2015-06-25, 20:29:14
Das ist schon klar, hab die Quelle ja verlinkt und Ortlepp ist für Schnellschüsse bekannt.

XtraLarge
2015-06-25, 20:39:46
Ein wesentliches Problem bei Costa habe ich aber gerade entdeckt:

Jugendverein:

Esporte Clube Novo Hamburgo :freak:

Vento
2015-06-25, 20:42:16
Der hat Ribery im CL Achtelfinale auch einen Ellenbogen verpasst. :D

Palpatin
2015-06-25, 21:39:12
Hmm Wer zu Hölle ist Costa? Ist der besser als Firmino? Bin sehr skeptisch, kommt ja aus der RU Liga, spricht ja nicht grade für internationaler Qualität. :freak:
Hehe Kumpel hat mir heut per Whatsapp geschrieben, haben D. Costa für 35 Millionen geholt, habe mich wahnsinnig gefreut bis ich gemerkt hab das es nicht der ist den ich gemeint hatte :freak:.

Vento
2015-06-25, 21:44:13
:freak:

XtraLarge
2015-06-25, 22:59:05
Schlecht wird er schon nicht sein. Ist immerhin Wunschspieler von Guardiola und Nationalspieler ist er auch.

Man muss eben auch in einer guten Liga, mit entsprechenden Mitspielern spielen, um sich weiterentwickeln zu können. Da ist alles östlich der Oder nicht unbedingt das Optimum.
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass er der Mannschaft helfen kann - so denn der Transfer tatsächlich stattfindet ;)

Metalmaniac
2015-06-26, 01:09:20
Nun ja, warten wir es mal ab. Ein Mkhitaryan kam auch von Donezk und war dort ein richtig super Spieler. Und nach anfänglich recht guten Leistungen hat man ja gesehen, dass es doch ein ziemlich großer Sprung von der ukrainischen- zur Bundesliga ist. Nun gut, es ist ein Brasilianer, die ticken eh anders und ein Willian hat ja nun bei Chelsea den Durchbruch geschafft. Dennoch, es ist gemessen am Preis schon ein gewisses Risiko vorhanden. Aber wenn Pep ihn (scheinbar) unbedingt wollte...:rolleyes:

Tidus
2015-06-26, 12:24:58
BVB am ersten Spieltag zu Hause gegen Gladbach.

Matrix316
2015-06-26, 12:48:02
Bayern gegen HSV - die dürften wahrscheinlich gleich wieder hinten weiter rumkrebsen. ;)

Liquaron
2015-06-26, 12:54:27
Bester Kommentar zum Douglas Costa Transfer:

"Wenn Pep Costa möchte, bekommt er Douglas Costa! Wenn Breitenreiter Costa möchte, bekommt er Costa Cordalis" :D

Matrix316
2015-06-26, 13:40:36
Und wenn Real anfragt, kriegen die Diego Costa. ;)

XtraLarge
2015-06-26, 14:22:59
Auf SPOX gibt's ein Interview mit einem ukrainischen Journalisten bezüglich Costa:

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1506/Artikel/douglas-costa-zu-bayern-interview-oleksandr-sereda.html?itwdist=1137675

Wenn sich das so bewahrheitet, dann ist er definitiv das Geld wert. Auch wenn er kommende Saison vielleicht noch nicht die ganz große Lösung ist, könnte er mittelfristig ein echter Kracher werden. Und noch sind Robbery ja nicht in Rente ;)

Btw. wird wohl gemunkelt, dass Badstuber eine Saison an den VfB ausgeliehen werden soll, um Spielpraxis zu bekommen. Wäre nicht die schlechteste Lösung. Hoffentlich bleibt er jetzt mal von Verletzungen verschont...

Sven77
2015-06-26, 14:26:35
Das mit Badstuber ist doch quatsch.. wenn er fit ist spielt er auch bei den Bayern, wenn er nicht fit ist spielt er auch nicht bei uns.. welchen Sinn soll das machen? Afaik ging das mit irgendeinem wirren Tweet los

blackbox
2015-06-26, 14:45:00
Ach, solche Meldungen kannst du doch nicht ernst nehmen..... und überhaupt: 99% der sogenannten Transfernews sind doch alle Quatsch. Leider kommt man nicht darum herum sie zu lesen, weil die einschlägigen Magazine sonst nichts anderes zu schreiben haben.

Frozone
2015-06-26, 14:52:51
Diese Saison liegt es dann also an Augsburg den HSV runter zu schiessen.

XtraLarge
2015-06-26, 15:30:27
Diese Saison liegt es dann also an Augsburg den HSV runter zu schiessen.

Jepp. Und die Bayern können am ersten Spieltag schonmal schön zweistellig vorlegen :freak:

Tidus
2015-06-26, 15:39:56
+++ BREAKING NEWS +++
Münchener Schützenfest findet dieses Jahr am Freitag, den 14.08. statt.

:ugly:

M4xw0lf
2015-06-26, 16:05:30
+++ BREAKING NEWS +++
Münchener Schützenfest findet dieses Jahr am Freitag, den 14.08. statt.

:ugly:
Teil 1, Schützenfest Teil 1. :D

Metalmaniac
2015-06-26, 17:23:00
Alles Blödsinn, solltet Ihr das tatsächlich ernst meinen. Zum einen ist es das erste Spiel nach einer langen Pause. Die beiden hohen Heimsiege hat man mittendrin in den jeweiligen Saisonphasen erzielt, wo man richtig gut drauf war. Und beide Spiele sollte man schonmal gar nicht als Kantersiege vorhersagen. Meiner Erinnerung nach hat man z.B. letzte Saison im Hinspiel in Hamburg nur ein mageres 0:0 erreicht.

jay.gee
2015-06-26, 17:32:07
Wird ja auch ein komplett anderer Kader sein, ich erwarte die Hamburger genau wie die Stuttgarter in der kommenden Saison wieder in höhere Tabellenregionen, was dem Potential solcher Vereine wieder etwas gerechter werden dürfte.

Mit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Dortmund hat man bereits von Anfang an recht schwere Gegner. Gefühlt dürften H96 und Darmstadt in der kommenden Saison Probleme bekommen - auch auf Augsburg mit Mehrfachbelastung bin ich sehr gespannt. Wolfsburg macht ganz schön mobil, aber irgendwie sehe ich die Leverkusener in der kommenden Saison als grössten sportlichen Konkurrenten, wenn sie der Mehrfachbelastung gewachsen sind.

blackbox
2015-06-26, 17:34:32
Stuttgart ja, HSV nein. Die verscherbeln doch gerade ihre ganzen Spieler, dumm nur, dass sie niemand haben will. Ich weiß nicht, wo du da das Potential siehst.

jay.gee
2015-06-26, 18:12:07
Stuttgart ja, HSV nein. Die verscherbeln doch gerade ihre ganzen Spieler, dumm nur, dass sie niemand haben will. Ich weiß nicht, wo du da das Potential siehst.

Das zeigt mal wieder, dass der letzte Eindruck ein Prägender Eindruck ist. ;) Aber ob der in der neuen Saison noch Gewicht hat? Man sortiert jetzt die Spieler aus, mit denen es in den letzten 2-3 Jahren nicht funktioniert hat.

Das nenne ich konsequent und ist imho auch der richtige Ansatz. Man muss ein neues Team aufbauen und darf dabei auch ruhig ein paar alte Zöpfe abschneiden. Man muss schon eingestehen, dass Dietmar Beiersdorfer da im letzten Jahr einen Scheisshaufen übernommen hat, dessen Kernproblematik man nicht kurzfristig lösen konnte. Zumal der HSV auch über die ganze Saison mit massiven Verletzungen zu kämpfen hatte, die sie sportlich einfach nicht kompensieren konntne.

Potential sehe ich beim HSV eigentlich allgegenwärtig. Mit den Möglichkeiten samt den sehr guten Antennen von Labbadia und Beiersdorfer, einem neu strukturierten Team ohne Mehrfachbelastungen sehe ich den HSV klar im Aufwind.

McDulcolax
2015-06-26, 18:19:27
und wo haben die bisher zugelegt im vergleich zur letzten saison?

XtraLarge
2015-06-26, 18:37:53
Alles Blödsinn, solltet Ihr das tatsächlich ernst meinen. Zum einen ist es das erste Spiel nach einer langen Pause. Die beiden hohen Heimsiege hat man mittendrin in den jeweiligen Saisonphasen erzielt, wo man richtig gut drauf war. Und beide Spiele sollte man schonmal gar nicht als Kantersiege vorhersagen. Meiner Erinnerung nach hat man z.B. letzte Saison im Hinspiel in Hamburg nur ein mageres 0:0 erreicht.

Ach komm schon. Es ist Sommerloch ;)

Natürlich kann niemand davon ausgehen, dass die Bayern die Hamburger gleich mal im ersten Spiel in die zweite Liga schießen. Aber es ist auch nicht unrealistisch. Beim HSV tut sich diesen Sommer bedeutend mehr, als bei den Bayern. Wenn der HSV Startschwierigkeiten wegen der Umstellungen haben sollte und die Bayern ihre spielerische Überlegenheit auf den Platz bekommen, dann kann das nur in einer ordentlichen Tracht Prügel enden ;)

Aber letztlich wissen wir ja noch nichtmal wer hüben wie drüben überhaupt auf dem Platz stehen wird. Also ist das alles nur Spekulatius zum sommerlichen Weißbier. Hmm lecker :freak:

mofhou
2015-06-26, 21:34:03
http://i.imgur.com/VGkrMbl.jpg
Das neue Auswärtstrikot von der Eintracht sieht mal echt geil aus:eek:

Der Sandmann
2015-06-26, 21:56:45
http://i.imgur.com/VGkrMbl.jpg
Das neue Auswärtstrikot von der Eintracht sieht mal echt geil aus:eek:

Korrekt. Wenn da nur nicht Alfa Romeo drauf stehen würde :biggrin:

blackbox
2015-06-26, 23:59:21
und wo haben die bisher zugelegt im vergleich zur letzten saison?
Das frage ich mich auch....
Jaygee: Wo siehst du da Potential? Ich sehe da nicht viel. Kein Profi mit Ambitionen wird zum HSV gehen. Jeder hat doch gesehen, was für Mist da in den letzten Jahren verzapft wurde. Man erinnere sich nur mal an die Trainingsgruppe 2. Damals hat der HSV zumindest noch ein hohes Gehalt bezahlt, auch das fällt jetzt flach. Von der groß angekündigten Investorengeschichte ist mit Ausnahme von Kühne auch nix mehr übrig geblieben. Und welcher Investor steigt momentan da freiwillig ein beim HSV?
Also wirklich, ich sehe beim besten Willen kein Potential.

Rockhount
2015-06-27, 01:02:32
http://i.imgur.com/VGkrMbl.jpg
Das neue Auswärtstrikot von der Eintracht sieht mal echt geil aus:eek:

Generell rattenscharfe Trikots für uns :ulove:

http://2.bp.blogspot.com/-pRocvkVeBnQ/VYwTny9YYLI/AAAAAAAATys/UGfNPQqee3U/s550/Eintracht-Frankfurt-15-16-Heim-Trikot-1.jpg

jay.gee
2015-06-27, 04:23:20
Kein Profi mit Ambitionen wird zum HSV gehen.

Was natürlich absoluter Quatsch ist. Fan-Dinger aussen vor gelassen ist der HSV für viele ambitionierte Spieler natürlich nach wie vor eine sehr gute Adresse. Wer die Einzelspieler beim HSV in den letzten Jahren ein wenig auf dem Schirm hatte, wird auch deren Qualität nicht wirklich in Frage stellen. Das war ein teurer Kader mit unwahrscheinlich viel Potential. Der HSV stand in den letzten beiden Jahren nicht wirklich wegen seinem Spielermaterial mit dem Rücken an der Wand. Das ganze hätte auch in der letzten Saison schon ganz anders ausgesehen, wenn nicht die eingeplante Offensive über weite Strecken der Saison weggebrochen wäre. Hinzu kommt, dass das eine charakterlich unwahrscheinlich schwierige Mannschaft war.

Was mich optimistisch stimmt, ist der Punkt, dass Beiersdorfer nach seinem Antritt jetzt zum ersten mal den Kader im Kern selbst mitgestaltet und dabei mit Labbadia zusammen über ein herausragendes Netzwerk verfügt. In Hamburg ist sehr viel möglich und ich glaube einfach daran, dass sie die Kehrtwende einleiten, zumal die ganze Region gefühlt hinter dem Verein steht. Aber es steht dir natürlich frei die Dinge anders zu sehen. Die Wahrheit liegt eh auf dem Platz und nicht hier im Forum.

Sven77
2015-06-27, 10:38:59
http://i.imgur.com/VGkrMbl.jpg
Das neue Auswärtstrikot von der Eintracht sieht mal echt geil aus:eek:

Es ist einfach nur... weiß? :confused:

Dawn on Titan
2015-06-27, 13:50:57
Generell rattenscharfe Trikots für uns :ulove:

http://2.bp.blogspot.com/-pRocvkVeBnQ/VYwTny9YYLI/AAAAAAAATys/UGfNPQqee3U/s550/Eintracht-Frankfurt-15-16-Heim-Trikot-1.jpg

Geil. :eek:

Ex3cut3r
2015-06-27, 15:44:26
Was natürlich absoluter Quatsch ist. Fan-Dinger aussen vor gelassen ist der HSV für viele ambitionierte Spieler natürlich nach wie vor eine sehr gute Adresse. Wer die Einzelspieler beim HSV in den letzten Jahren ein wenig auf dem Schirm hatte, wird auch deren Qualität nicht wirklich in Frage stellen. Das war ein teurer Kader mit unwahrscheinlich viel Potential. Der HSV stand in den letzten beiden Jahren nicht wirklich wegen seinem Spielermaterial mit dem Rücken an der Wand. Das ganze hätte auch in der letzten Saison schon ganz anders ausgesehen, wenn nicht die eingeplante Offensive über weite Strecken der Saison weggebrochen wäre. Hinzu kommt, dass das eine charakterlich unwahrscheinlich schwierige Mannschaft war.

Was mich optimistisch stimmt, ist der Punkt, dass Beiersdorfer nach seinem Antritt jetzt zum ersten mal den Kader im Kern selbst mitgestaltet und dabei mit Labbadia zusammen über ein herausragendes Netzwerk verfügt. In Hamburg ist sehr viel möglich und ich glaube einfach daran, dass sie die Kehrtwende einleiten, zumal die ganze Region gefühlt hinter dem Verein steht. Aber es steht dir natürlich frei die Dinge anders zu sehen. Die Wahrheit liegt eh auf dem Platz und nicht hier im Forum.

Schön auf den Punkt gebracht, hätte es nicht besser sagen können. :) ;)

Oid
2015-06-27, 16:16:06
Dass beim HSV Luft nach oben ist, ist ja nun auch keine gewagte Prognose.

Jules
2015-06-27, 16:35:26
Jo, mal wieder schöne Trikots der Frankfurter. Und wieder wurde man von einem Mailänder Klub inspiriert. :D

blackbox
2015-06-27, 16:39:55
Was natürlich absoluter Quatsch ist. Fan-Dinger aussen vor gelassen ist der HSV für viele ambitionierte Spieler natürlich nach wie vor eine sehr gute Adresse. Wer die Einzelspieler beim HSV in den letzten Jahren ein wenig auf dem Schirm hatte, wird auch deren Qualität nicht wirklich in Frage stellen. Das war ein teurer Kader mit unwahrscheinlich viel Potential. Der HSV stand in den letzten beiden Jahren nicht wirklich wegen seinem Spielermaterial mit dem Rücken an der Wand. Das ganze hätte auch in der letzten Saison schon ganz anders ausgesehen, wenn nicht die eingeplante Offensive über weite Strecken der Saison weggebrochen wäre. Hinzu kommt, dass das eine charakterlich unwahrscheinlich schwierige Mannschaft war.

Was mich optimistisch stimmt, ist der Punkt, dass Beiersdorfer nach seinem Antritt jetzt zum ersten mal den Kader im Kern selbst mitgestaltet und dabei mit Labbadia zusammen über ein herausragendes Netzwerk verfügt. In Hamburg ist sehr viel möglich und ich glaube einfach daran, dass sie die Kehrtwende einleiten, zumal die ganze Region gefühlt hinter dem Verein steht. Aber es steht dir natürlich frei die Dinge anders zu sehen. Die Wahrheit liegt eh auf dem Platz und nicht hier im Forum.

Ich lese da nur hätte, wenn, aber...... heraus. Nee, so kannst du nicht argumentieren, schon gar nicht teile ich mit dir den Optimismus.
Sorry, aber bei den ganzen Trainern, die verschlissen worden sind, bei den ganzen Spielern, die eingekauft worden sind (und auch die, die Beiersdorfer nachträglich eingekauft hat für viele Millionen!), das Festhalten an Tuchel mit Knäbel als Lückenfüller...... neeee, Beiersdorfer hat seit seinem Antritt mehr oder weniger Scheiße fabriziert.

Der HSV hat seitdem noch mehr Schulden gemacht, muss Spieler nun quasi kostenlos abgeben, weil es nicht anders geht...... ist nun die Konsequenz daraus, weil man Marktwerte und Spielerkapital vernichtet hat par excellence.

Der HSV hat kein Geld für neue Spieler, weil sie immer noch Raten abzahlen müssen. Das Geld für das Nachwuchszentrum hat man anderweitig verpulvert. Der HSV backt nun ganz, ganz kleine Brötchen, falls du das noch nicht erkannt hast.

Tidus
2015-06-27, 16:41:12
Festhalten an tuchel? Hab ich da was verpasst?

Jules
2015-06-27, 16:54:03
Festhalten an tuchel? Hab ich da was verpasst?
Diddi hat sich wohl schon länger um Tuchel bemüht und hatten die Hoffnung das er sich noch für den HSV entscheidet. Klick (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/mitgliederversammlung-des-hamburger-sv-beiersdorfer-ueber-tuchel)

mictasm
2015-06-27, 17:19:59
neeee, Beiersdorfer hat seit seinem Antritt mehr oder weniger Scheiße fabriziert.

Nöö, er hat bisher gar keine großen Eingriffsmöglichkeiten gehabt. Umso mehr sind sie alle jetzt über den Sommer gefordert. Und bisher gefallen mir die Schritte. HW4 weg, Haleluja!!

Und HW4 findet bestimmt einen neuen Verein, gibt kaum einen Spieler, der so präzise Fehlpässe in den Lauf des Gegners spielen kann.

Sven77
2015-06-27, 17:21:00
Jupp, aber mit einem Kacar verlängern wollen ;D Didi hat den Durchblick

edit: und lol, Beister zum FSV05.. Glückwunsch Mainz.

Festhalten an tuchel? Hab ich da was verpasst?

Jap, anscheinend schon. Der HSV hatte angeblich eine mündliche Zusage von Tuchel und wollte nur deshalb mit Knäbel als Interimstrainer in die Sommerpause gehen.

Rockhount
2015-06-27, 18:01:20
PSG verhandelt wohl mit der Eintracht wegen Trapp, bislang gab es wohl noch keine offizielle Offerte. Trapp ist sich mit PSG soweit einig, wie es heisst.

Läuft dann auf 9+ Mio hinaus

Kira
2015-06-27, 18:04:49
Schön für Trapp, aber irgendwie schade für die Eintracht und die Bundesliga. Wen haben sie denn als zweiten bzw neuen ersten? Wird imo eine große Schwächung sein, zumal Meier sie nicht jedes Jahr retten kann.

Rockhount
2015-06-27, 18:10:27
Naja, Trapp war lange verletzt und auch mit ihm hatten wir eine Gegentorstatistik, die einem die Tränen in die Augen treibt.
Mit nicht existierender IV kann auch ein Weltklassekeeper wie Neuer nix retten, Trapp halt auch nicht

_flx
2015-06-27, 18:50:45
Nur 9mio? Ein bisschen mehr dürfte es schon sein, finde ich. Beim FCK wird von einer etwaigen Ablöse auch noch ein bisschen was ankommen. :)

Rockhount
2015-06-27, 19:02:00
Tja, das ist halt der Punkt warum Trapp bei uns verlängert hat. Er hätte sich sicher nicht eine 15 Mio+ AK in den Vertrag schreiben lassen, was der Verein sicher nur all zu gerne getan hätte.
Wobei die 9 Mio wohl erst nächstes Jahr gelten und man bei sofortigem Wechsel nochmal etwas mehr kassieren könnte, es standen mal 10-12 Mio im Raum.
Das wäre dann auf einen Schlag das Transferbudget von 2-3 Jahren auf einmal, und man hat sich ja mit Lindner und Balayev verstärkt. Über beide kann ich aber nix sagen

jay.gee
2015-06-27, 20:31:02
Ich lese da nur hätte, wenn, aber...... heraus.

Ja was denn auch sonst? Als wenn sich hier ausser dass mit grosser Wahrscheinlichkeit die Bayern wieder Meister werden, wirklich etwas voraussagen lassen würde - völlig unabhängig vom Verein. Umgekehrt lese ich hier speziell wenn es um den HSV oder S04 geht, oft nur irgendwelche Klischee-Sympathie-Fandinger, auch wenn sich solche Vereine zugegeben selbst in solche Ecken gedrängt haben. Was was uns wohl unterschiedet ist der Umstand, dass ich mich davon (Nischendenken) frei mache.





Sorry, aber bei den ganzen Trainern, die verschlissen worden sind, bei den ganzen Spielern, die eingekauft worden sind (und auch die, die Beiersdorfer nachträglich eingekauft hat für viele Millionen!), das Festhalten an Tuchel mit Knäbel als Lückenfüller...... neeee, Beiersdorfer hat seit seinem Antritt mehr oder weniger Scheiße fabriziert.

Es steht hier überhaupt nicht zur Debatte, dass beim HSV in der Vergangenheit sehr schlecht gearbeitet wurde. Allerdings gibt es keine zwei Meinungen wenn es darum geht, wer diesen Kader zusammengestellt hat. Beiersdorfer ist doch erst seit dem 9. Juli 2014 Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG - also Stand heute, noch nicht einmal ein Jahr. :|

Zu welchen Konditionen man Spieler jetzt abgibt, ist für mich erst mal nebensächlich, weil ich das finanzielle Gesamtkonzept und den Etat überhaupt nicht kenne. Allerdings behaupte ich nach wie vor, dass da mit dem Hinterland finanziell vieles machbar ist - das ist der HSV.

Von daher auch gerne noch einmal. Einen radikalen Umbruch einzuleiten um mit eventuell jungen heissen und hungrigen Spielern eine Neuausrichtung anzupeilen, ist nicht nur konsequent, es stellt auch die Uhr wieder sportlich auf Null. An dem Kader der jetzt entsteht, werde ich die Hamburger nach ihrer Umstrukturierung im letzten Jahr messen. Nochmal zu Erinnerung, ich hatte über den HSV lediglich gesagt, dass ich den HSV und die Stuttis in der Zukunft wieder in Zitat: "höhere Tabellenregionen" sehe.

blackbox
2015-06-27, 20:56:03
Ja was denn auch sonst? Als wenn sich hier ausser dass mit grosser Wahrscheinlichkeit die Bayern wieder Meister werden, wirklich etwas voraussagen lassen würde - völlig unabhängig vom Verein. Umgekehrt lese ich hier speziell wenn es um den HSV oder S04 geht, oft nur irgendwelche Klischee-Sympathie-Fandinger, auch wenn sich solche Vereine zugegeben selbst in solche Ecken gedrängt haben. Was was uns wohl unterschiedet ist der Umstand, dass ich mich davon (Nischendenken) frei mache.

Deine Konjunktive bezogen sich auf die Vergangenheit..... muss ich dich daran erinnern?
Deine Arroganz tut schon echt weh.....

Lass es gut sein, Jaygee, Mit deiner Meinung stehst du recht einsam hier.

PS: Übrigens wohne ich in Hamburg, nur mal so zur Info.

jay.gee
2015-06-27, 21:47:51
Lass es gut sein, Jaygee, Mit deiner Meinung stehst du recht einsam hier.


Das stand ich schon oft und habe dann trotzdem Recht behalten...

Kira
2015-06-27, 23:08:28
Laut Bild hat Gündogan beim BVB verlängert... aber leider kann ich es nicht lesen (+ Artikel).

Wohl um 1 Jahr? lol? :(

USS-VOYAGER
2015-06-27, 23:16:38
Die sollten den zum Teufel jagen....

Vento
2015-06-27, 23:27:27
Warum sollten sie das machen, dann müssten sie auch eine mögliche Ablösesumme abhaken.
Davon abgesehen ist aber auch noch nicht klar wie lange der neue Vertrag laufen wird.

Bams spekuliert halt bei der Vertragsdauer und schreibt, dass er seinen Vertrag um mindestens ein weiteres Jahr verlängern wird, logisch bei einer Verlängerung das er mindestens ein Jahr verlängern wird, aber ohne irgendwelchen konkreten Infos, sondern als Ableitung daraus das er die Absicht hat zu verlängern und daraus macht man dann ein mindestens 1 Jahr.

Letztendlich würde ich die Sache aber nicht so verbissen sehen.
Für den Verein ist es wichtig die Transferrechte an Gündogan nicht ablösefrei zu verlieren, also macht selbst eine Verlängerung um 1 Jahr für den BVB Sinn.

Tidus
2015-06-28, 12:26:24
Verschissen hat er bei mir auch. Verlängerung finde ich aber gut. Sollte er eine gute Saison spielen wird er nächstes jahr viel geld einbringen.

Anadur
2015-06-28, 12:48:32
Von daher auch gerne noch einmal. Einen radikalen Umbruch einzuleiten um mit eventuell jungen heissen und hungrigen Spielern eine Neuausrichtung anzupeilen, ist nicht nur konsequent, es stellt auch die Uhr wieder sportlich auf Null. An dem Kader der jetzt entsteht, werde ich die Hamburger nach ihrer Umstrukturierung im letzten Jahr messen. Nochmal zu Erinnerung, ich hatte über den HSV lediglich gesagt, dass ich den HSV und die Stuttis in der Zukunft wieder in Zitat: "höhere Tabellenregionen" sehe.


Ist halt die Frage, was man unter höher versteht. Ich glaube nicht, dass Gladbach oder Wolfsburg einbrechen werden, weil sie die Doppelbelastung schon gewöhnt sind. Dementsprechend sind die oberen 6 Plätze (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Schalke) schon vergeben. So schlimm das für die Qualität der Bundesliga international ist, aber der Rest spielt gegen den Abstieg. Da mag man mal ein gutes Jahr haben wie die Augsburger (15 Saisonniederlagen), aber an Freiburg sieht man ja wie schnell es auch in die andere Richtung geht (14 Saisonniederlagen).
Ein radikaler Neuaufbau bedeutet dabei immer die große Gefahr direkt abzusteigen. Das "Potential" der "Traditionsvereine" wird sowieso überschätzt. Nur weil man in einer Millionenstadt sitzt oder mal vor 10, 20 oder 50 Jahren Meister wurde, hat man in der neuen Saison keinen Anspruch auf höhere Tabellenregionen. Wichtig ist, das man gut und langfristig arbeitet und plant. Beides Qualitäten, die weder in Stuttgart noch in Hamburg in den letzten Jahren vorhanden waren. Das das in Zukunft besser wird müßen die neuen Entscheider erst mal zeigen. Sowohl Beiersdorfer als auch Dutt haben in der Vergangenheit zwar auch gute Stationen gehabt, haben aber auch genauso tief in die Sch... gegriffen.
Es würde mich nicht wundern, wenn es einen der beiden in der neuen Saison dann nach drei Jahren in Folge endlich erwischt.

@Gündogan: Ja, ja, redet euch selbst die Welt nur schön. Wenn der nachher euch zum EL Titel schießt, oder zumindest eine gute Saison hinlegt, weiß ich jetzt schon wie ihr regiert, wenn er dann wirklich wechselt.

Andre
2015-06-28, 13:32:34
@Gündogan: Ja, ja, redet euch selbst die Welt nur schön.

Wer von den BVB-Fans hier hat sich das denn konkret schöngeredet? Der momentan gültige Vertrag ist nunmal da und durch eine Verlängerung würde eine mögliche Ablöse nächstes Jahr gesichert sein.

Anadur
2015-06-28, 13:45:52
Wer von den BVB-Fans hier hat sich das denn konkret schöngeredet? Der momentan gültige Vertrag ist nunmal da und durch eine Verlängerung würde eine mögliche Ablöse nächstes Jahr gesichert sein.


Ich zitiere mal:

Verschissen hat er bei mir auch.

Die sollten den zum Teufel jagen....

Wohl um 1 Jahr? lol? ;(


Das sind jetzt nur die von der letzten Seite. Ich muss da immer an Badsalz und ihr Anthony Sabini denken.

Metalmaniac
2015-06-28, 14:01:42
Eine 1-Jahres Verlängerung hilft beiden Parteien und ist von daher vernünftig. Gündogan gesteht ein, dass er jetzt nicht dorthin wechseln kann, wohin er möchte. Kurz, dass er sich verzockt hat. Und dem BVB ermöglicht es auch nächste Saison eine Ablöse falls er eben dann wechselt. Die Alternative wäre, Gündogan sitzt es aus um nächste Saison ablösefrei zu wechseln, und der BVB wiederum setzt ihn angesichts dieser Aussicht aus verständlicher Bockigkeit auf die Tribüne. Dem wäre für keine Seite etwas positives abzugewinnen. Muß sich nur noch der gemeine Fan davon losmachen, dass der BVB eigentlich für Gündogan Geschichte sein sollte und er bei einem anderen Club anheuern wollte. Sie sollten erstmal dessen Leistungen abwarten und ihm neutral gegenüberstehen, denn es hilft keinem, wenn er nun ständig ausgepfiffen wird. Das hilft ihm nicht und damit auch nicht der Mannschaft insgesamt. Erst wenn er offensichtlich lustlos agiert, ja dann hätt er Pfiffe verdient. So wie jeder andere natürlich auch.

Andre
2015-06-28, 14:03:20
Das sind jetzt nur die von der letzten Seite. Ich muss da immer an Badsalz und ihr Anthony Sabini denken.

Was ist daran Schönrederei?

jay.gee
2015-06-28, 14:22:22
Ist halt die Frage, was man unter höher versteht.

Klar. Ich habe zb. den HSV und die Stuttis auch gar nicht zu den Top-Teams gehievt, sondern hatte nur geäussert, dass ich davon ausgehe, dass es für beide Teams gefühlt wieder sportlich bergauf gehen wird. Da war speziell die letzte Saison ja schon extrem dramatisch. Warum man mir für diesen Blickwinkel wieder einen Arroganz-Knebel drehen wollte, nur weil ich mich nicht am Klischeedenken beteilige, erschliesst sich mir halt nicht. Aber ist auch egal.... ;)



@Gündogan: Ja, ja, redet euch selbst die Welt nur schön.

Naja, die Verantwortlichen haben es in den letzten Tagen ja wieder vor gelebt. Hochanständig sei er, während man umgekehrt merketingstrategisch darauf bedacht war, zu betonen, dass man natürlich fette Angebote abgelehnt hätte. Das Projekt Tuchel sei sehr spannend hat man auf einmal erkannt. Da ist man über Jahre um Authentizität bemüht und spreizt dann wenns ums Geld geht die Beine, wie eine......ach, lassen wir das.

Bin mal gespannt, um was für eine Laufzeit er seinen Vertrag verlängert - aber wenn es wirklich nur ein Jahr wird, wird die Geschichte zu einer noch grösseren Lachnummer, als sie es eh schon ist. Weltstar Gündogan wollte Niemand wirklich haben und nun hofft er, dass das im kommenden Jahr aber der Fall sein wird. Welch ein Drehbuch.... :biggrin:

Tidus
2015-06-28, 14:26:14
Dafür kaufen die bayern den nächsten spieler der unfähig ist elfmeter zu schießen :P

Metals Meinung ist da deutlich objektiver als deine, jay.

Ich dachte du bist immer so neutral?

Andre
2015-06-28, 14:30:01
Dafür kaufen die bayern den nächsten spieler der unfähig ist elfmeter zu schießen :P

Metals Meinung ist da deutlich objektiver als deine, jay.

Ich dachte du bist immer so neutral?

Fall doch nicht immer auf das pseudo-objektive Getrolle rein. Neben den immer selben Worthülsen, kommt doch auch sonst nix Neues bei raus.
Metalmaniac hat es dagegen ganz nüchtern betrachtet. Aber manch anderer verblendeter Zwangshater ist in diesem Kontext da eben limitierter unterwegs.

jay.gee
2015-06-28, 14:43:23
Ich dachte du bist immer so neutral?

Tidus jetzt mal ehrlich und lass uns diese Fan-Rivalitäten bei dem Thema mal aussen vor lassen - meine ich wirklich ernst. Aber diese Farce um Gündogan ist doch absolut peinlich in der gesamten Aussendarstellung. Ablösesumme hin - Ablösesumme her, der ganze Sachverhalt steht im extremen Kontrast zu dem, was User wie Du, Berserker und Co hier im Kontext von Werte seit Jahren ausleben.

Ihr wolltet immer Spieler, die sich mit eurem Verein und den Fans identifizieren, die Glaubhaft sind und dieses ganze Programm. Und dann kommen Gündogan samt Zorc daher und labern euch Marketing-startegisch einen in die Tasche. Ich bin umgekehrt keinen einigen Bayern-Spieler böse, der zu einem anderen Verein abgewandert ist. Selbst einem Kroos, der zum grössten Rivalen Madrid gewechselt ist, drücke ich sportlich immer die Daumen, dass er auch diese Hürde nimmt.

Aber bei der Konstellation Gündogan würde ich mir umgekehrt ziemlich verarscht vorkommen und würde den Spieler zumindest als Dortmund-Fan nicht mehr in meinen Reihen sehen wollen. Schaut euch mal an, was ihr hier wegen Götze in Sachen Werte in den letzten Jahren ausgelebt habt. Um dann jetzt nahezu jeden Kodex und Werte über Bord zu werfen? Sorry, aber Du weisst genauso gut wie ich, dass das Drehbuch Gündogan absolut lächerlich ist...

Fall doch nicht immer auf das pseudo-objektive Getrolle rein. Neben den immer selben Worthülsen, kommt doch auch sonst nix Neues bei raus.

Du wirkst heute wieder so glücklich, Andre. Ich beneide dich um deine Lebensfreude. :)

Tidus
2015-06-28, 15:01:45
kicker meldet, dass Mitch Langerak wohl zum VfB wechseln wird. Das fände ich wirklich sehr kacke. ;(

Tidus
2015-06-28, 15:03:06
Tidus jetzt mal ehrlich und lass uns diese Fan-Rivalitäten bei dem Thema mal aussen vor lassen - meine ich wirklich ernst. Aber diese Farce um Gündogan ist doch absolut peinlich in der gesamten Aussendarstellung. Ablösesumme hin - Ablösesumme her, der ganze Sachverhalt steht im extremen Kontrast zu dem, was User wie Du, Berserker und Co hier im Kontext von Werte seit Jahren ausleben.

Ihr wolltet immer Spieler, die sich mit eurem Verein und den Fans identifizieren, die Glaubhaft sind und dieses ganze Programm. Und dann kommen Gündogan samt Zorc daher und labern euch Marketing-startegisch einen in die Tasche. Ich bin umgekehrt keinen einigen Bayern-Spieler böse, der zu einem anderen Verein abgewandert ist. Selbst einem Kroos, der zum grössten Rivalen Madrid gewechselt ist, drücke ich sportlich immer die Daumen, dass er auch diese Hürde nimmt.

Aber bei der Konstellation Gündogan würde ich mir umgekehrt ziemlich verarscht vorkommen und würde den Spieler zumindest als Dortmund-Fan nicht mehr in meinen Reihen sehen wollen. Schaut euch mal an, was ihr hier wegen Götze in Sachen Werte in den letzten Jahren ausgelebt habt. Um dann jetzt nahezu jeden Kodex und Werte über Bord zu werfen? Sorry, aber Du weisst genauso gut wie ich, dass das Drehbuch Gündogan absolut lächerlich ist...

Wie ich selbst schrieb, will ich Gündogan bei uns auch nicht mehr sehen. Aber hauptsache, der Verein generiert noch eine Ablöse. Er ist eben nicht so unersetzlich wie Lewandowski es für uns war.

Edit: Sorry Doppelpost.

jay.gee
2015-06-28, 15:09:01
Wie ich selbst schrieb, will ich Gündogan bei uns auch nicht mehr sehen. Aber hauptsache, der Verein generiert noch eine Ablöse. Er ist eben nicht so unersetzlich wie Lewandowski es für uns war.

Das mit der Ablösesumme ergibt schon Sinn und strategisch, kann ich alles nachvollziehen. Wie man es kommuniziert, dass er Tuchels Plan spannend findet usw. ist allerdings dann irgendwie doch künstlich lustig. ;)

Timbaloo
2015-06-28, 15:14:16
kicker meldet, dass Mitch Langerak wohl zum VfB wechseln wird. Das fände ich wirklich sehr kacke. ;(
Dafuq???

Vento
2015-06-28, 15:19:05
Verständlich, Langerak ist kein Talent mehr mit bald 27 Jahren.
Klarer als mit dem Bürki-Transfer kann man kaum kommunizieren, dass man Langerak auch in Zukunft die unumstrittene Nr.1 nicht zutraut.
Der Verein hat ihm ausgerechnet jetzt, wo er dran war Weide zu beerben einen neuen Konkurrenten vor die Nase gesetzt.
Mitch ist jetzt 5 Jahre im Verein, worauf solle er in dem Alter noch warten, wenn er nicht handelt sitzt der weiter in Dortmund auf der Bank.
Großen Verlust für den BVB sehe ich allerdings auch nicht, gibt etliche bessere und erfahrenere Keeper in der BuLi meines Erachtens und teuer sind die wie man an Bürki sieht auch nicht wirklich.
Kann man Weidenfeller eventuell auch die Nr.2 jetzt schmackhafter machen mit einer kleinen Gehaltserhöhung.

Timbaloo
2015-06-28, 15:21:08
Glaubt er, dass er die klare Nr. 1 in Stuttgart wird?

Ein Transfer den ich nicht verstehe, aber nach Ulreich scheint das ja langsam in Mode zu kommen.

Vento
2015-06-28, 15:25:16
Die Chancen stehen aber bei euch sehr viel besser auf die Nr.1 nach dem Abgang von Ulreich.

Matrix316
2015-06-28, 15:26:57
Wen holt denn eigentlich die Eintracht, wenn Trapp geht? Der Weidenfeller würde sich ja anbieten, weil der zwar schon älter aber immer noch gut ist und auch nicht so teuer sein dürfte. Wenn man die Abwehr etwas stabiler halten könnte, würde das bestimmt schon helfen.

Timbaloo
2015-06-28, 15:30:26
Die Chancen stehen aber bei euch sehr viel besser auf die Nr.1 nach dem Abgang von Ulreich.
Ja, besser. Aber so wirklich verstehen tu ich es nicht. Auch aus VfB-Sicht nicht. Da wäre Weidenfeller als erfahrener Mann imho sinnvoller gewesen um Tyton/Nachfolger aus der Jugend zu unterstützen.

00-Schneider
2015-06-28, 15:30:58
Wen holt denn eigentlich die Eintracht, wenn Trapp geht? Der Weidenfeller würde sich ja anbieten, weil der zwar schon älter aber immer noch gut ist und auch nicht so teuer sein dürfte. Wenn man die Abwehr etwas stabiler halten könnte, würde das bestimmt schon helfen.


Ich glaub der würde woanders(England) mehr verdienen...

Tidus
2015-06-28, 15:31:02
Wen holt denn eigentlich die Eintracht, wenn Trapp geht? Der Weidenfeller würde sich ja anbieten, weil der zwar schon älter aber immer noch gut ist und auch nicht so teuer sein dürfte. Wenn man die Abwehr etwas stabiler halten könnte, würde das bestimmt schon helfen.
Weide ist vom tisch wenn langerak geht.

Sven77
2015-06-28, 15:31:56
Glaubt er, dass er die klare Nr. 1 in Stuttgart wird?

Ein Transfer den ich nicht verstehe, aber nach Ulreich scheint das ja langsam in Mode zu kommen.

Ich versteh ihn schon. Die Verpflichtung von Bürki ist eher ein Signal das man nicht mehr mit ihm als Nr.1 rechnet, während er bei uns mit einem neuen Torwart und einem Nachwuchsspieler in den offenen Wettbewerb um den Stammplatz tritt.

Fände ich klasse, hab von Langerak immer ne Menge gehalten.

Vento
2015-06-28, 15:32:02
Kann mit nicht vorstellen das sich Weidenfeller für die Eintracht rechnet.
Die brauchen schon einen Keeper mit Perspektive, dazu frisst Weidenfeller auch ganz sicher zu viel Gehalt.
Das lohnt sich für einen Club wie die Eintracht einfach nicht.
Denke wenn Weidenfeller wechselt, dann wird der auch aufs Geld schauen für die letzten Jahre.
Türkei z.B. könnte eine mögliche gute Adresse sein, dort hat er einen guten Namen und die Topclubs zahlen auch vernünftig.

Sven77
2015-06-28, 15:33:50
Da wäre Weidenfeller als erfahrener Mann imho sinnvoller gewesen um Tyton/Nachfolger aus der Jugend zu unterstützen.

Weidenfeller ist nicht Lehmann. Und wenn du einen Weidenfeller verpflichtest erwartet der die Nr.1 auf dem Trikot. Jetzt wird es ein harter Zweikampf um die Nr.1, genau das Gegenteil der letzten Jahre.. imho können wir davon nur profitieren

Timbaloo
2015-06-28, 15:35:32
Weidenfeller ist nicht Lehmann.
True, true.

Und wenn du einen Weidenfeller verpflichtest erwartet der die Nr.1 auf dem Trikot.
Naja, man kann ja das Barca-Modell fahren: Tyton = BL, Weidenfeller = CL ;D

Vento
2015-06-28, 15:38:38
Für den VfB kann ich mir Langerak auch ganz gut vorstellen, weil er eigentlich im Paket preiswert sein sollte und man auch nicht die große Auswahl hat wie andere Vereine die halt mal locker 4-10 Mio. für einen Keeper auf den Tisch legen können.
Langerak ist eigentlich im Gegensatz zu vielen anderen Keeper der BuLi komplett "hype-frei", entsprechend sollte der eigentlich ein sehr gutes P/L besitzen.

iFanatiker
2015-06-28, 16:35:30
Langerak ist eigentlich im Gegensatz zu vielen anderen Keeper der BuLi komplett "hype-frei", entsprechend sollte der eigentlich ein sehr gutes P/L besitzen.

Sehe ich genauso. Man kauft ja keine Wundertüte. Langerak hat ja hinreichend bewiesen, dass er 1. BL tauglich ist und auch international keine Pfeife ist. Ihm fehlt aber das bisschen eben für die absolute Spitze unter Umständen, dass ist aber dem VfB unwichtig. Vom Gehalt dürfte er nicht viel kosten. Ich glaube er hat die Qualität die Nr 1 beim VfB zu werden und ich halte ihn für besser als Ulreich. RN vermelden es übrigens auch. Soll anscheinend 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

Finde trotzdem seinen Abgang beim BvB bisschen unglücklich. Würde aber einen "Rauswurf" von Weidenfeller noch viel unglücklicher finden und hoffe, dass Weidenfeller seine Karriere bei uns entsprechend würdig beendet. Ich glaube daneben, dass sich der VfB oder die SGE einfach das Gehalt eines Weidenfellers nicht leisten können, welches ausländische Clubs durchaus bereit sind zu bezahlen.

Kira
2015-06-28, 16:52:46
Nur 1,5? :eek:

Sven77
2015-06-28, 16:54:06
Nur 1,5? :eek:

Ähm, an wieviel hättest du denn gedacht?