PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

jay.gee
2015-10-04, 22:58:42
Ich glaube aber auch, dass es nicht so schwer ist, bei den Bayern positiv aufzufallen. Da wird doch jeder irgendwie mitgezogen.


Natürlich profitiert man davon, wenn man an seiner Seite hochklassige Spieler hat. Martinez wurde heute allerdings nicht mitgezogen, sondern hat mit seiner Spieleröffnung, Präsenz und Ballsicherheit herausragend gespielt. Er war auch schon in der Triple-Saison kein Mitläufer, sondern einer der absoluten Schlüsselspieler des Erfolges.

BtW glaube ich, dass es bei einer so hohen Qualität trotzdem natürlich auch schwer ist, positiv aufzufallen. Besonders weil man so gut aufgestellt ist. Wenn ein junger Spieler wie Götze nicht wie Robben herausragt und einfach nur gut spielt, wird das nicht positiv empfunden. Und wenn ein Spieler wie Vidal mal nur ein kleines bisschen formbedingt abfällt, haben Sie die Beckenbauer dieser Welt am Arsch kleben.^^

M4xw0lf
2015-10-04, 23:01:12
Bayern mit dem vierten Fünferpack der Saison vor heimischer Kulisse (Bui und CL); 41 Tore in 11 Pflichtspielen. :usweet:

Kira
2015-10-04, 23:05:24
Mainz ist aktuell stark drauf und gerade da das Spiel in Mainz stattfindet.... glaube ich nicht, dass wir sie da so büßen lassen werden ;)

gruntzmaker
2015-10-04, 23:13:25
Mainz ist aktuell stark drauf und gerade da das Spiel in Mainz stattfindet.... glaube ich nicht, dass wir sie da so büßen lassen werden ;)

Pfft, du klingst jetzt genauso wie ich ;).

Ja ich geb Dir recht, Mainz wird ein hartes Stück Arbeit und mein Post war jetzt nicht wirklich ernst gemeint.

Ich bin trotz des heutigen Tages, sehr gespannt und optimistisch, was das Team angeht. Das hat eine große Zukunft dank Tuchel. Wir werden wieder ein Spitzenteam, aber noch ist da viel zu tun dafür.

Bringhimup
2015-10-05, 06:14:00
Ja das mag sein, auch wenn er beim Gegentor schlecht aussah bzw. keine Chance hatte.

Zeig mir mal einen Verteidiger, der in einer Kontersituation gegen Aubameyang (der zudem im Moment eine absolute Sahneform hat) vor allem vom Tempo her wirklich eine gute Chance hat! Da gibts auf der Welt vielleicht zwei. Aber ein Name fällt mir hier nicht ein. Selbst Boateng/Alaba kamen Auba nicht hinterher. Und Boateng gilt als einer der schnellsten Verteidiger der Welt (auch wenn ich noch immer der Meinung bin, dass er mehr als 2-3 richtig harte Sprints pro Spiel nicht gehen kann / gehen will).

Was mich eigentlich in dieser Saison bisher am meisten freut ist, dass Bayern auch gegen die Großen der Bundesliga (Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg) jeweils deutlich gewonnen hat. Man ist ja letztes Jahr ein bisschen kritisiert worden, weil man gegen die großen zuviele Punkte hatte liegen lassen und nur gegen die vermeintlich kleinen regelmäßige Siege eingefahren hat. Dies scheint dieses Jahr anders zu laufen. Auch national will man alles zerstören.

Metalmaniac
2015-10-05, 08:22:25
Ich bin trotz des heutigen Tages, sehr gespannt und optimistisch, was das Team angeht. Das hat eine große Zukunft dank Tuchel. Wir werden wieder ein Spitzenteam, aber noch ist da viel zu tun dafür.
Das wollen wir mal hoffen. Wie gut, dass es diese Saison wohl kaum Herausforderer für den BVB in der Liga gibt was den 2., geschweige den 3. oder gar 4.Platz anbelangt. Denn Watzke hat vor kurzem gesagt, das Erreichen der CL für nächste Saison ist eminent wichtig. Verpassen sie das auch fürs nächste Jahr, muss man an die Gehaltsstruktur des Kaders gehen die eigentlich die eines CL-Teilnehmers ist. Was nichts anderes bedeutet, das der ein oder andere Spieler, sofern er nicht von sich aus verzichtet oder geht, verkauft werden muss um den Gehaltsetat decken zu können. Und dies wäre für den Aufbau eines Spitzenteams (sofern sie das natürlich jetzt nicht schon eigentlich sind) eher kontraproduktiv.

Sven77
2015-10-05, 12:04:28
Die Lokaljournaille tut wieder alles um am Trainerstuhl des VfB zu sägen.. langsam hab ich das Gefühl dass das alles badische Agenten sind. Küsschengate, das ich nicht lache..

M4xw0lf
2015-10-05, 13:12:45
Aubas Offensivaktionen gestern:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-905106-galleryV9-xxen.jpg

Je ungefähr gleichviele Pässe, Fehlpässe und Anstöße. :freak:

00-Schneider
2015-10-05, 13:54:17
Das wollen wir mal hoffen. Wie gut, dass es diese Saison wohl kaum Herausforderer für den BVB in der Liga gibt was den 2., geschweige den 3. oder gar 4.Platz anbelangt. Denn Watzke hat vor kurzem gesagt, das Erreichen der CL für nächste Saison ist eminent wichtig. Verpassen sie das auch fürs nächste Jahr, muss man an die Gehaltsstruktur des Kaders gehen die eigentlich die eines CL-Teilnehmers ist. Was nichts anderes bedeutet, das der ein oder andere Spieler, sofern er nicht von sich aus verzichtet oder geht, verkauft werden muss um den Gehaltsetat decken zu können. Und dies wäre für den Aufbau eines Spitzenteams (sofern sie das natürlich jetzt nicht schon eigentlich sind) eher kontraproduktiv.


1P auf Schlacke, 4P auf Vizekusen, 5P auf Wolle. Aktuell sieht es bezüglich Platz 2-4 ganz entspannt aus. :cool:

gruntzmaker
2015-10-05, 15:10:54
Das wollen wir mal hoffen. Wie gut, dass es diese Saison wohl kaum Herausforderer für den BVB in der Liga gibt was den 2., geschweige den 3. oder gar 4.Platz anbelangt. Denn Watzke hat vor kurzem gesagt, das Erreichen der CL für nächste Saison ist eminent wichtig. Verpassen sie das auch fürs nächste Jahr, muss man an die Gehaltsstruktur des Kaders gehen die eigentlich die eines CL-Teilnehmers ist. Was nichts anderes bedeutet, das der ein oder andere Spieler, sofern er nicht von sich aus verzichtet oder geht, verkauft werden muss um den Gehaltsetat decken zu können. Und dies wäre für den Aufbau eines Spitzenteams (sofern sie das natürlich jetzt nicht schon eigentlich sind) eher kontraproduktiv.

Jeder BVB Fan müsste Dir für diese Worte danken. Defensiv leisten wir nichts Brauchbares, daher sind wir halt in der Form besserer Durchschnitt.

Da hör ich auch Peps Worte "eine der besten Mannschaften Europas" nur mit halben Unverständnis. Aber gut, war halt Respekt-sprech ;).

Ein Punkt zu Schalke, das ist zu wenig. Tuchel kann die Jungs nicht hart genug rannehmen.

@Sven: Drück Euch mal die Daumen, dass Eure Medien nicht wieder einen Trainer schießen.

USS-VOYAGER
2015-10-05, 15:23:58
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/talente-provozieren-im-bayern-aufzug-42892568.bild.html
Jo nach dem man 3 zu 0 ZUHAUSE gegen AUGSBURG verliert kann man sowas auch machen... was für Idioten :crazy2:

Edit: stimmt Köln war es aber auch nicht besser :)

Rockhount
2015-10-05, 15:24:44
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/talente-provozieren-im-bayern-aufzug-42892568.bild.html
Jo nach dem man 3 zu 0 ZUHAUSE gegen AUGSBURG verliert kann man sowas auch machen... was für Idioten :crazy2:

Es war Köln

Timbaloo
2015-10-05, 15:43:57
O.K. das ist dann schon Level 5 Dummheit :D

jay.gee
2015-10-05, 15:51:20
Aubas Offensivaktionen gestern:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-905106-galleryV9-xxen.jpg

Je ungefähr gleichviele Pässe, Fehlpässe und Anstöße. :freak:

Selten ein passenderes Bild gesehen, welches die Dominanz in einem Spiel wie dem von Gestern Abend besser ausdrückt. Was mir extrem imponiert hat ist die Tatsache, dass man auch gegen einen so spielstarken Gegner wie Dortmund kaum etwas zugelassen hat. Das Gegentor, wo Martienz ein wenig pennt und Reus sein Schüsschen sind mir in Erinnerung geblieben. Sonst war da eigentlich nichts, man hat fast alle gefährlichen Ansätze schon im Keim erstickt. Schade im übrigen, dass Götze diesen einen Ball frei vorm Tor nicht unterbringt. Nicht wegen Götze, aber die Entstehung zu dieser Grosschance, war für mich die schönste Stafette des Spiels, weil man die Dortmunder in dieser Phase fast schon schwindelig gespielt hat.

Natürlich freue ich mich heute darüber, dass man sportlich so extrem gut dasteht. Trotzdem taten mir der BvB und viele seiner Fans schon Gestern sofort nach dem Schlusspfiff ein wenig Leid. Es ist für sie halt ein wenig schade, dass ihr eigenes sportliches Abschneiden, was ich nach wie vor als sehr gut empfinde, etwas untergeht, weil Bayern München aktuell einfach eine absolute Ausnahme-Mannschaft ist. Meine ich komplett ohne Hohn und Spott.

M4xw0lf
2015-10-05, 16:09:08
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/talente-provozieren-im-bayern-aufzug-42892568.bild.html
Jo nach dem man 3 zu 0 ZUHAUSE gegen AUGSBURG verliert kann man sowas auch machen... was für Idioten :crazy2:
Die Armen wollten halt auch mal das Trikot eines ordentlichen Vereins tragen :freak:

Klaas_Klever
2015-10-05, 16:48:41
Bei mir hielt sich der Ärger über die Niederlage gestern arg in Grenzen, wogegen ich mich trotzdem über die Anzahl der Gegentore und die haarsträubenden Fehler in der Defensive aufgeregt habe. Natürlich durfte, musste man das Spiel sogar verlieren, aber wenn da konzentrierter verteidigt wird, fährt man mit einem 1:2 oder 1:3 nach Hause. So bescheuert es im Angesicht des Ergebnisses auch klingt, aber viele Großchancen hat man gar nicht zugelassen.

Wenn der BVB und seine Fans sich wieder abgewöhnen, auf Bayern oder gar ein Titelrennen zu schielen, kann man sich ab jetzt ganz in Ruhe auf die Entwicklung in der Bundesliga besinnen. Die Mannschaft ist nach wie vor auf einem guten Weg, rational betrachtet gibt es keinen Grund zur Verunsicherung.

Kalmar
2015-10-05, 16:52:02
Bei mir hielt sich der Ärger über die Niederlage gestern arg in Grenzen, wogegen ich mich trotzdem über die Anzahl der Gegentore und die haarsträubenden Fehler in der Defensive aufgeregt habe. Natürlich durfte, musste man das Spiel sogar verlieren, aber wenn da konzentrierter verteidigt wird, fährt man mit einem 1:2 oder 1:3 nach Hause. So bescheuert es im Angesicht des Ergebnisses auch klingt, aber viele Großchancen hat man gar nicht zugelassen.

Wenn der BVB und seine Fans sich wieder abgewöhnen, auf Bayern oder gar ein Titelrennen zu schielen, kann man sich ab jetzt ganz in Ruhe auf die Entwicklung in der Bundesliga besinnen. Die Mannschaft ist nach wie vor auf einem guten Weg, rational betrachtet gibt es keinen Grund zur Verunsicherung.

joa tuchels aussagen stimmen mich auch positiv. denke da kann was entstehen.

ngl
2015-10-05, 16:58:07
Ich hab mein Sky Abo gekündigt und werde dieses Jahr auch kein Fußball mehr schauen.

jay.gee
2015-10-05, 17:04:05
Natürlich durfte, musste man das Spiel sogar verlieren, aber wenn da konzentrierter verteidigt wird, fährt man mit einem 1:2 oder 1:3 nach Hause. So bescheuert es im Angesicht des Ergebnisses auch klingt, aber viele Großchancen hat man gar nicht zugelassen.


Ich habe es im laufe der zweiten Halbzeit etwas anderes gesehen, wobei Du natürlich nicht unrecht hast. Aber hätten die Münchener ihre Räume in den letzten 20 Minuten etwas konzentrierter genutzt und die Aktionen konzentriert zu Ende gespielt, wie zb. Götze mit seiner Grosschance, hätte man euch auch mit 6-7 Dingern nach Hause schicken können. Zumal ich nach dem 4:1 das Gefühl hatte, dass die Münchener da nur noch mit angezogener Handbremse spielen, aber jeder Zeit in der Lage gewesen wären, einen Gang höher zu schalten. Wenn wir uns mit unseren Blickwinkeln in der Mitte treffen, hat das Ergebnis aus meiner Sicht Gestern Abend auch das Kräfteverhältnis gut wieder gespiegelt. Das war ne Lehrstunde.

Matrix316
2015-10-05, 17:07:20
Mit Bayern hatte auch keiner Mitleid als man von Dortmund regelmäßig abgeschossen wurde, und deswegen habe ich auch keins mit Dortmund.

Ich finde es nur eher verwunderlich, warum die größeren Teams wie Leverkusen und Schalke gegen kleinere Teams wie Köln, Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt und so regelmäßig Punkte liegen lassen.

derpinguin
2015-10-05, 17:13:13
Wie schon mehrfach von diversen Trainern gesagt wurde: in der Buli spielen keine Gurkentruppen. Warum sollen also "die Kleinen" nicht auch mal Punkte holen?

Topha
2015-10-05, 17:23:20
Vielleicht hätten sie doch Hummels ziehen lassen sollen, irgendwie kommt von dem wenn es gut läuft hauptsächlich Arroganz, wenn es nicht so gut oder gar schlecht läuft nur Kritik an seinen Mitspielern, und zwar nicht unbedingt Konstruktive.

Macht sich nicht unbedingt gut als Kapitän gerade, eventuell belastet ihn die Verantwortung auch :confused: Ein besserer fällt mir aber auch nicht ein im jetzigen Kader.

11Freunde zu Götze:

"er bleibt lieber im Konjunktiv. Sonst würde er ja auch Gotze heißen." ;D

Matrix316
2015-10-05, 17:37:09
Wie schon mehrfach von diversen Trainern gesagt wurde: in der Buli spielen keine Gurkentruppen. Warum sollen also "die Kleinen" nicht auch mal Punkte holen?
Wenn die kleinen Darmstadt und Ingolstadt heißen und die großen Dortmund und Leverkusen ist das schon ein wenig verwunderlich. Bei Köln und Augsburg bin ich mir nicht ganz sicher. ;)

jay.gee
2015-10-05, 17:47:06
Wenn die kleinen Darmstadt und Ingolstadt heißen und die großen Dortmund und Leverkusen ist das schon ein wenig verwunderlich.

Ich finde das nicht verwunderlich. Das war in der Geschichte der Bundesliga schon immer so. Das hast Du als Zeitzeuge doch selbst über Jahre in unzähligen Beispielen erleben dürfen.

Ps: Wird Zeit, dass Guardiola seinen Vertrag um 1-2 Jahre verlängert. Scheint ja ganz gut zwischen ihm und seinem Team zu funktionieren, sofern man das aus der Distanz beurteilen kann.

Tidus
2015-10-05, 17:55:19
Tuchel is not amused...

http://www.kicker.de/news/video/2004067/video_tuchel-wird-im-training-laut---der-tag-nach-dem-1_5.html

M4xw0lf
2015-10-05, 18:14:14
Ein Blick von außen auf die aktuelle Bundesliga, mal eine andere Perspektive als immer nur "laaaangweilig" :) : http://www.independent.co.uk/sport/football/european/bayern-munich-have-won-the-bundesliga-title-already-and-theyve-only-played-eight-matches-a6680236.html

Ps: Wird Zeit, dass Guardiola seinen Vertrag um 1-2 Jahre verlängert. Scheint ja ganz gut zwischen ihm und seinem Team zu funktionieren, sofern man das aus der Distanz beurteilen kann.
Ich erhöhe auf 2-3. Ein Jahr ist etwas wenig, dann kommt wieder keine Ruhe in dieses Thema.

Kira
2015-10-05, 18:33:07
Tuchel is not amused...

http://www.kicker.de/news/video/2004067/video_tuchel-wird-im-training-laut---der-tag-nach-dem-1_5.html

Gefällt mir immer mehr.

Wer ist das im Video? Erkenne ich nicht so gut. Später höre ich nur ADRIAN ^^

jay.gee
2015-10-05, 18:40:07
Ein Blick von außen auf die aktuelle Bundesliga, mal eine andere Perspektive als immer nur "laaaangweilig" :) : http://www.independent.co.uk/sport/football/european/bayern-munich-have-won-the-bundesliga-title-already-and-theyve-only-played-eight-matches-a6680236.html

Liest sich verdammt gut. (y)

gruntzmaker
2015-10-05, 19:13:20
Tuchel is not amused...

http://www.kicker.de/news/video/2004067/video_tuchel-wird-im-training-laut---der-tag-nach-dem-1_5.html

So muss man mit Verlierern umgehen!
Eigentlich sollte man manchen von ihnen das Gehalt kürzen.

Wenn man sich die Gegentore anguckt... Gute Güte...

Sorry, wenn das für manche zu extrem sein sollte.

ngl
2015-10-05, 19:38:44
Damit wird sich Tuchel noch die verbliebenen Leistungsspieler vergraulen. Hummels und Reus nächstes Jahr zu Bayern?

Metalmaniac
2015-10-05, 19:55:59
Ehrlich gesagt verstehe ich das Abgewatsche der Abwehr bei den beiden langen Pässen von Boateng nicht. Lediglich Bürki als Torwart muß man natürlich kritisieren weil er da jeweils nicht gut aussah. Aber, wenn ein Pass so 100%ig genau in den Lauf eines einlaufenden Spielers gespielt wird, dann ist es für eine hochstehende Abwehr nunmal schwer. Und dies liegt am System als solches. Der Stürmer kommt mit hohem Tempo Blickrichtung Tor angelaufen, die Verteidigung steht auf einer Linie, muß sich drehen und dann hinterher.

Wenn ein Trainer so hoch aufgerückt spielen läßt, dann kann es theoretisch immer mal wieder zu solchen Situationen kommen. Nur muss Timing und Länge des Passes klappen und der Stürmer richtig laufen. Und dies hat beides perfekt geklappt. Es gibt genügend Beispiele, wo solche langen Pässe ins Nichts gehen, ich würde fast sagen, 99% solcher Pässe kann eine Abwehr ganz einfach klären weil sie nicht gut genug gespielt werden und/oder der Angreifer falsch läuft.

Früher, mit Libero und nicht so hoch stehenden Abwehrreihen, hätte sowas kaum Chancen auf Erfolg gehabt. Selbstverständlich sieht es doof aus für die Abwehr, aber mir soll mal einer erklären, wie man sowas verhindern kann wenn man auf einer Linie mit Raumdeckung, also in einem heute üblichen System verteidigt.

Edit: Man hätte es tatsächlich doch verhindern können, indem man Boateng zustellt und damit den langen Pass verhindert. Und deshalb war Tuchel wohl auch sauer, denn er hat genau dies von seinen Spielern verlangt im Vorfeld, also vor allem Alonso und Boateng an diesen Pässen zu hindern.

Metalmaniac
2015-10-05, 20:08:23
Damit wird sich Tuchel noch die verbliebenen Leistungsspieler vergraulen. Hummels und Reus nächstes Jahr zu Bayern?

Nein Danke, für die Bank brauchen wir keine Spieler mehr und dies wäre für die Nationalmannschaft dann auch nicht gut. ;)

Nee, ohne Scheiss, bei Reus war ich mir nie sicher ob er einer für Bayern wäre und inzwischen weiß ich sogar, dass er dem Club nicht weiterhelfen würde mit seiner Spielweise und zudem ist er extrem verletzungsanfällig. Davon haben wir bekanntlich sowieso genug. Und Hummels hätte ich vor 2-3 Jahren mit Kusshand zurückgenommen und verzeihe Klinsmann nie, dass er ihn damals nicht wollte. Doch auch der hat sich inzwischen eher zurückentwickelt weshalb er für mich keine Alternative zu den vorhandenen IVs wäre. Ablösefrei oder für geringe Ablöse vielleicht, aber dies ist wohl eher unwahrscheinlich.

Tidus
2015-10-05, 20:11:12
Zurückentwickelt... harte Worte, dafür dass Hummels und Boateng die stärksten bei der WM waren.

jay.gee
2015-10-05, 20:12:32
Sorry, wenn das für manche zu extrem sein sollte.

Ist es, was auch immer Du Gestern in München erwartet hast. Ich kann den Frust ja ein wenig verstehen, egal ob gegen Schiedsrichter, die DFL, den bösen Bayern oder wen auch immer. Aber das eigene Team so massiv runter zu buttern, nur weil man sportlich nicht auf Augenhöhe ist, finde ich ein wenig realitätsfremd.

Sowieso schade, dass Tuchel heute die Schlagzeilen bestimmt, während es um Guardiola heute sehr still ist. Aber Bad-News verkaufen sich halt besser.

Metalmaniac
2015-10-05, 20:21:01
Zurückentwickelt... harte Worte, dafür dass Hummels und Boateng die stärksten bei der WM waren.

Mag sein, aber findest Du, dass er nur annähernd in der Form Eurer Meisterjahre und der EM agiert spätestens seit seinen zuletzt häufigeren Verletzungsproblemen? Er ist immer noch gut, klar, aber er macht häufiger Fehler als früher und wirkt irgendwie auf mich oftmals als zu langsam und nicht fit. Die fehlende Geschwindigkeit hat er vielleicht früher auch nur durch besseres Stellungsspiel kompensiert, da mag der Eindruck eventuell sogar täuschen. Und bei der WM, nunja, da hatte er wirklich ein paar gute Spiele, war aber selten komplett fehlerfrei und z.B. im Finale einer der Schwächsten auf dem Platz (mit dem hochgelobten Kroos). Übrigens kein Wunder dass er momentan bei den großen Clubs mit all ihren Abwehrproblemen z.Zt. nicht als mögliche Verpflichtung für eine der nächsten Transferperioden genannt wird. Das war schonmal anders. Aber tröste Dich, in der Spieleröffnung ist er immer noch sehr gut, wiewohl dies natürlich nicht die Hauptaufgabe eines IVs ist.:wink:

ngl
2015-10-05, 20:24:57
Nein Danke, für die Bank brauchen wir keine Spieler mehr und dies wäre für die Nationalmannschaft dann auch nicht gut. ;)

Nee, ohne Scheiss, bei Reus war ich mir nie sicher ob er einer für Bayern wäre und inzwischen weiß ich sogar, dass er dem Club nicht weiterhelfen würde mit seiner Spielweise und zudem ist er extrem verletzungsanfällig. Davon haben wir bekanntlich sowieso genug. Und Hummels hätte ich vor 2-3 Jahren mit Kusshand zurückgenommen und verzeihe Klinsmann nie, dass er ihn damals nicht wollte. Doch auch der hat sich inzwischen eher zurückentwickelt weshalb er für mich keine Alternative zu den vorhandenen IVs wäre. Ablösefrei oder für geringe Ablöse vielleicht, aber dies ist wohl eher unwahrscheinlich.

Entweder holt sie Bayern oder sie gehen wie Gündogan ins Ausland. Ich denke nicht das es in nächster Zeit außer Bayern ein attraktives Ziel in der Bundesliga geben wird.

Evtl. sollten auch Teams wie Dortmund und Schalke sich langsam Investoren ins Boot holen, oder die Bundesliga wird völlig unattraktiv. Und seien wir ehrlich, niemand wird die BL für die Spannung im Abstiegskampf sehen oder wer Vizemeister wird.

jay.gee
2015-10-05, 20:25:58
Nee, ohne Scheiss, bei Reus war ich mir nie sicher ob er einer für Bayern wäre und inzwischen weiß ich sogar, dass er dem Club nicht weiterhelfen würde mit seiner Spielweise und zudem ist er extrem verletzungsanfällig.


Wenn ich heute für Bayern München zwischen einem Leroy Sane oder Marco Reus wählen müsste, welchen der beiden Spieler ich mir für einen 5 Jahresvertrag aussuchen dürfte, würde ich mich für Sane entscheiden. Der hat imho einfach die sportlich grössere Perspektive.

Anadur
2015-10-05, 20:47:20
och Leute, Hummels und Reus sind gerade einmal 26. Die kommen jetzt erst ins beste Fuballeralter. Lahm oder Schweinsteiger wurden in dem Alter auch schon gerne und häufig abgeschrieben, aber das macht die Sache nicht besser.

Imo ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass die beiden entscheidende Rollen beim Gewinn der EM 2016 und der WM 2018 spielen, als das sie den Podolski machen.

Es ist doch auch gestern gar nichts besonderes passiert. Klar kann der BVB die Bayern auch mal ärgern, aber mehr doch auch nicht. Bayern ist halt eine andere Liga und der BVB immer noch die Mannschaft, die mit Müh und Not vor nicht mal 4 Monaten noch gerade so nach Europa gestolpert ist.

Anadur
2015-10-05, 21:09:08
Die Lokaljournaille tut wieder alles um am Trainerstuhl des VfB zu sägen.. langsam hab ich das Gefühl dass das alles badische Agenten sind. Küsschengate, das ich nicht lache..


Wer solche Kommentare über seine eigenen Spieler raushaut, muss sich eh nicht wundern, wenn der Stuhl dann bald umkippt. Da brauch dann auch kein Journalist am Stuhl zu sägen. Das macht der Zorniger schon ganz gut selber mit der Axt.

jay.gee
2015-10-05, 21:11:43
och Leute, Hummels und Reus sind gerade einmal 26.

Ich finde beides sind sehr gute Spieler, das ist nicht der springende Punkt. Aber ich sehe speziell bei Vereinen wie Bayern, Madrid und Co keinen wirklichen sportlichen Verwendungszweck für einen Reus. Mal ehrlich, wen sollte man in München für einen Reus auf die Bank setzen? Es gibt überhaupt keine sportliche Notwenigkeit - ein Reus würde die Bayern nicht wirklich weiter bringen. Ich glaube auch nicht, dass man ihn im letzten Jahr wirklich noch wollte.

Es ist kein Zufall, dass er mit 26 Jahren noch keinen Blumentopf gewonnen hat. Und bei der WM hat man ihn auch nicht wirklich vermisst, ist ohne ihn Weltmeister geworden. Wobei die Frage im Raum steht, ob man mit ihm im Team auch Weltmeister geworden wäre? Denn bei einigen Spielen haben kleinste Nuancen über Sieg und Niederlage entschieden. Und man ist Weltmeister geworden, weil die Dinge genauso gelaufen sind, wie sie halt gelaufen sind. Da passte kein Haar mehr zwischen, jede andere Personalentscheidung hätte eine fehlende Nuance sein können.

Nicht falsch verstehen, natürlich ist Reus ein toller Fussballspieler. Aber eine ganz grosse Karriere wird ihm imho einfach verwehrt bleiben, er hat nicht die passenden Gene, imho auch die falschen Entscheidungen bei seiner Karriere-Planung getroffen. Spieler wie Schweinsteiger, Müller, Lahm und Co wird man in 20 Jahren in einem Atemzug mit Beckenbauer, Pele, Klaus Fischer, Seeler und Co nennen. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber an Reus werden sich dann nur noch lebende Zeitzeugen erinnern.

Timbaloo
2015-10-05, 21:15:29
Wer solche Kommentare über seine eigenen Spieler raushaut, muss sich eh nicht wundern, wenn der Stuhl dann bald umkippt. Da brauch dann auch kein Journalist am Stuhl zu sägen. Das macht der Zorniger schon ganz gut selber mit der Axt.
Man kann es auch anders sehen. Zum Beispiel so:

http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article147202318/Der-Trainer-mit-dem-paedagogischen-Holzhammer.html

Anadur
2015-10-05, 21:28:28
Ich finde beides sind sehr gute Spieler, das ist nicht der springende Punkt. Aber ich sehe speziell bei Vereinen wie Bayern, Madrid und Co keinen wirklichen sportlichen Verwendungszweck für einen Reus. Mal ehrlich, wen sollte man in München für einen Reus auf die Bank setzen? Es gibt überhaupt keine sportliche Notwenigkeit - ein Reus würde die Bayern nicht wirklich weiter bringen. Ich glaube auch nicht, dass man ihn im letzten Jahr wirklich noch wollte.


ich sag ja gar nicht, dass Bayern einen von beiden kaufen soll. Mal ganz davon abgesehen, dass abgesehen von Ronaldo und Messi bei Bayern niemand die Mannschaft "weiter" bringt. Wer weiß ob Ribery nochmal fit wird und seine Form findet. Kann schon sein, dass Bayern vielleicht im Sommer 2016 einen Reus vorstellt. Auf den Außenbahnen besteht auf jeden Fall trotz Costa auch weiterhin dringend bedarf. Ist doch mit Badstuber genau das gleiche. Das wird man sich auch nicht ewig anschauen können, bei oder trotz aller Sympathie für Badstuber.


Es ist kein Zufall, dass er mit 26 Jahren noch keinen Blumentopf gewonnen hat. Und bei der WM hat man ihn auch nicht wirklich vermisst, ist ohne ihn Weltmeister geworden. Wobei die Frage im Raum steht, ob man mit ihm im Team auch Weltmeister geworden wäre? Denn bei einigen Spielen haben kleinste Nuancen über Sieg und Niederlage entschieden. Und man ist Weltmeister geworden, weil die Dinge genauso gelaufen sind, wie sie halt gelaufen sind. Da passte kein Haar mehr zwischen, jede andere Personalentscheidung hätte eine fehlende Nuance sein können.


Was hatte den ein Ribery im Alter von 26 also bis zur Saison 2008/9 schon großartig gerissen. Deutscher Meister mit Bayern... Wow1!!! Genauso Lahm oder Schweinsteiger, die zu dem Zeitpunkt eben genauso weit waren wie Reus jetzt.



Nicht falsch verstehen, natürlich ist Reus ein toller Fussballspieler. Aber eine ganz grosse Karriere wird ihm imho einfach verwehrt bleiben, er hat nicht die passenden Gene, imho auch die falschen Entscheidungen bei seiner Karriere-Planung getroffen. Spieler wie Schweinsteiger, Müller, Lahm und Co wird man in 20 Jahren in einem Atemzug mit Beckenbauer, Pele, Klaus Fischer, Seeler und Co nennen. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber an Reus werden sich dann nur noch lebende Zeitzeugen erinnern.


imo ist das bei Reus bei dir der gleiche Beißreflex, den du vielen vollkommen zurecht vorwirfst beim Thema Götze. Klar kann ein Reus jetzt zum halben Sportinvaliden werden und ähnlich wie ein Scholl, zwar stets für sein Riesentalent gelobt werden, es aber eben auch nicht so zu 100% auf den Rasen bekommen. Umgekehrt kann es eben auch sein das er uns zur WM 2018 als Bayernspieler schießt.

Anadur
2015-10-05, 21:36:04
Man kann es auch anders sehen. Zum Beispiel so:

http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article147202318/Der-Trainer-mit-dem-paedagogischen-Holzhammer.html


er kann und soll ja dem Jungen da ruhig den Kopf waschen. Kein Ding. Aber doch nicht bei Sky vor den Kameras. Man stelle sich umgekehrt mal vor ein Spieler würde nach dem Spiel in die Kameras sinngemäß folgendes sagen: Der Trainer solle mal weniger Autogramme nach dem Training schreiben und sich mehr Gedanken zur Taktik machen. Dann würden wir vielleicht auch mal gewinnen.

Dann wäre der Baum aber am Brennen :biggrin:

jay.gee
2015-10-05, 22:25:35
Was hatte den ein Ribery im Alter von 26 also bis zur Saison 2008/9 schon großartig gerissen. Deutscher Meister mit Bayern... Wow1!!!


Genau genommen hatten die zitierten Spieler da schon je zwei Meister-Titel und zwei DFB-Pokal-Siege auf ihrem Konto. Mit einem Bayern München, das seinerzeit sicher auch noch nicht zu den absoluten Top-Teams in Europa zählte. Das sind vier grosse nationale Titel - im Quervergleich dazu hat Reus noch keinen(!) einzigen Titel gewonnen. Wenn Du solche mehrfachen sportlichen Erfolge runter spielen willst, die nun einmal das Höchste sind, was man als Vereinsspieler auf nationaler Ebene gewinnen kann, fehlt dir aus meiner Sicht ein wenig die Relation. Dein Vergleich hinkt komplett.



imo ist das bei Reus bei dir der gleiche Beißreflex, den du vielen vollkommen zurecht vorwirfst beim Thema Götze.

Als Reus so alt war wie Götze heute, war er für mich einer der begehrtesten Spieler auf meiner Wunschliste. Aber es lässt sich nun einmal auch nicht leugnen, dass seine Karriere an ihm vorbei zieht, ohne dass ihm der grosse Sprung gelingen will. Keine Ahnung, wer den Junge in der Vergangenheit beraten hat, aber rein sportlich gibt es nun einmal andere Perspektiven und Ebenen, als die Aussicht auf eine der Clubikonen des BvBs zu werden.

Das hat nichts mit Beissreflex zu tun ist für mich definitiv auch keine Sympathiefrage. Aber er ist nun einmal keiner dieses Spieler, die einer Mannschaft den Erfolg mit seiner Mentalität aufzwingen. Spieler wie Ribery, Lahm, Schweinsteiger haben ihren Mannschaften einen Stempel aufgedrückt, waren Leitwölfe in Spielen, wo es um Titel ging. Egal ob CL-Finale, DFB-Pokal-Finale oder was auch immer - ein Reus hatte diese Mentalität und Geilheit irgendwie noch nie. Deshalb krebst er auch seit Jahren auf der Stelle rum, während seine Kollegen an ihm vorbei gezogen sind.

Klaas_Klever
2015-10-05, 22:33:02
Reus' Verletzungspech, wenn er mal nach harter Arbeit wieder zur Topform - in der er dann auch Weltklasse ist - gefunden hat, ist aber auch nahezu beispiellos.

M4xw0lf
2015-10-05, 22:34:19
http://mediadb.kicker.de/2013/fussball/spieler/xl/45699_14_2012730155548339.jpg

your argument is invalid

;)

Timbaloo
2015-10-05, 22:40:25
I see what you did there.

Klaas_Klever
2015-10-05, 22:47:36
your argument is invalid

;)

Den habe ich wohl kommen sehen, und auch ihm ist der große Durchbruch bisher nicht gelungen. Wenn er mal spielen kann und in Topform ist, ist Badstuber einer der Besten auf seiner Position - aber da ihm wie Reus häufig die Gelegenheit dazu fehlt, wird man ihn aktuell auch nicht zu den ganz Großen zählen. Gleiche Messlatte.

M4xw0lf
2015-10-05, 22:55:01
Mir gings auch nur um das Verletzungspech. Da ist Badstuber ganz weit vorne. :freak:

Anadur
2015-10-05, 22:59:15
Genau genommen hatten die zitierten Spieler da schon je zwei Meister-Titel und zwei DFB-Pokal-Siege auf ihr Konto. Mit einem Bayern München, das seinerzeit sicher auch noch nicht zu den absoluten Top-Teams in Europa zählte. Das sind vier grosse nationale Titel - im Quervergleich dazu hat Reus noch keinen(!) einzigen Titel gewonnen. Wenn Du solche mehrfachen sportlichen Erfolge runter spielen willst, die nun einmal das Höchste sind, was man als Vereinsspieler auf nationaler Ebene gewinnen kann, fehlt dir aus meiner Sicht ein wenig die Relation. Dein Vergleich hinkt komplett.


Ribery ist bis 2009 nur einmal Meister und Pokalsieger gewesen. War zwar, zugegebenerweise erst sein zweites Jahr in München, aber dennoch. Ich will die Titel auch gar nicht runter spielen, aber bei Bayern in den letzten 20 Jahren Meister zu werden, ist nun mal eine andere Hausnummer als bei Gladbach und Dortmund.



Als Reus so alt war wie Götze heute, war er für mich einer der begehrtesten Spieler auf meiner Wunschliste. Aber es lässt sich nun einmal auch nicht leugnen, dass seine Karriere an ihm vorbei zieht, ohne dass ihm der grosse Sprung gelingen will. Keine Ahnung, wer den Junge in der Vergangenheit beraten hat, aber rein sportlich gibt es nun einmal andere Perspektiven und Ebenen, als die Aussicht auf eine der Clubikonen des BvBs zu werden.


hätte, hätte, Fahrradkette :biggrin: Wer weiß was die Zukunft bringt. Ihn mit 26 schon abzuschreiben ist einfach Unsinn.



Das hat nichts mit Beissreflex zu tun ist für mich definitiv auch keine Sympathiefrage. Aber er ist nun einmal keiner dieses Spieler, die einer Mannschaft den Erfolg mit seiner Mentalität aufzwingen. Spieler wie Ribery, Lahm, Schweinsteiger haben ihren Mannschaften einen Stempel aufgedrückt, waren Leitwölfe in Spielen, wo es um Titel ging. Egal ob CL-Finale, DFB-Pokal-Finale oder was auch immer - ein Reus hatte diese Mentalität und Geilheit irgendwie noch nie. Deshalb krebst er auch seit Jahren auf der Stelle rum, während seine Kollegen an ihm vorbei gezogen sind.

Reden wir von den selben drei Spielern? Gerade Ribery neigt in den entscheidenden Spielen doch eher zu roten Karten als zu guten Leistungen. Der hat sich doch auch jahrelang selbst im Weg gestanden.
Lahm und Schweinsteiger wurde doch jahrelang eben genau das, was du jetzt so positiv herausstellst, als großer Mangel unterstellt. Führungsschwach, nur der Basti und der Phillip, brave Schwiegersöhnchen, in den entschiedenen Spielen zu schwach... Ich erspare mir jetzt die Schlagzeilen zu suchen, die finden sich im Netz.

Sorry, aber ein Reus hat sowohl in der Liga als auch in Entscheidungsspielen gezeigt, dass er einen Unterschied machen kann. Alleine im CL Finale war er überragend, wenn auch letztendlich ohne Titel. Es gab und gibt nicht viele Spieler weltweit, die die Bayern Abwehr so ins Schwitzen bringen können.
Das in den vergangenen Spielzeiten sein Körper oft in entschiedenen Momenten ihn im Stich gelassen hat, kann man ihm schlecht vorwerfen. Ein Robben hatte auch bis er zu Bayern kam absolute Glasknochen. Der war sicherlich schon deutlich gehobeneres Niveau weltweit bevor er zu den Bayern kam. Aber die Leistungsexplosion kam dann auch erst im Alter von 27-30, als sein Körper mal längere Zeit "verletzungsfrei" blieb. Du weißt selber, wie eng das auf dem Niveau ist, von dem wir reden.

jay.gee
2015-10-05, 23:03:04
Gleiche Messlatte.

Ich habe hier Gestern schon mal gefragt, warum ein Martinez nach einer so schweren Verletzung bereits im zweiten Spiel nach seinem Comeback eine solche Präsenz ausstrahlen konnte, wie Gestern Abend gegen Dortmund? Der Junge war über ein Jahr komplett weg vom Fenster am Rande der Invalidität. Reus hat zwei Wochen gefehlt, weil er einen Zeh angebrochen hatte und war Gestern Form-bedingt nur Ersatzspieler. Das ist imho auch eine Mentalitätsfrage.

Andre
2015-10-05, 23:12:50
Entweder holt sie Bayern oder sie gehen wie Gündogan ins Ausland. Ich denke nicht das es in nächster Zeit außer Bayern ein attraktives Ziel in der Bundesliga geben wird.

Wenn ich das schon wieder lese....Die Bayern haben auch nur einen begrenzten Kader und werden sicher nicht jeden guten Spieler anderer Graupenvereine wie des BVBs (:freak:) kaufen. Es wird ja grade so getan, als wäre alles außer den Bayern nicht mehr spielwürdig und müsste mit Kreisligaspielern bestückt werden. Vielleicht nimmt man mal zur Kenntnis, dass nicht jeder Spieler Titel gewinnen kann. Es gibt genug hochrepektable Sportler, die nie Titel gewinnen konnten. Und umgekehrt gibt es Sportler, die reihenweise Titel gewinnen und sich keiner an sie erinnert.
Wenn alle so denken würden, dann gäbe es nur eine Mannschaft, die gegen sich selbst spielt.

Evtl. sollten auch Teams wie Dortmund und Schalke sich langsam Investoren ins Boot holen, oder die Bundesliga wird völlig unattraktiv. Und seien wir ehrlich, niemand wird die BL für die Spannung im Abstiegskampf sehen oder wer Vizemeister wird.

Genau, Kohle ist ja die Lösung. Frag mal auf der Insel nach. Der Costa-Transfer war sicher nicht der teuerste. Geld sagt in manchen Fällen gar nicht aus.

Klaas_Klever
2015-10-05, 23:14:14
Mir gings auch nur um das Verletzungspech. Da ist Badstuber ganz weit vorne. :freak:

Klar doch. Deswegen würde ihm ja nie vorwerfen, dass er es nicht zur Legende schaffen wird, wenn er eben in den falschen Momenten umgesenst wurde. :)

M4xw0lf
2015-10-05, 23:18:10
Ich hab in beiden Fällen auch noch Hoffnung. ^^

jay.gee
2015-10-05, 23:31:39
Ich will die Titel auch gar nicht runter spielen, aber bei Bayern in den letzten 20 Jahren Meister zu werden, ist nun mal eine andere Hausnummer als bei Gladbach und Dortmund.

Dann mach es einfach auch nicht. Reus hatte die Chance, sich in München zu beweisen, wobei die Frage völlig offen ist, ob er sich bei der Konkurrenz auch hätte durchsetzen können. Diese Aussage meine ich absolut seriös. Du sagst es ja eigentlich selbst, ohne es wirklich zu merken. Bei Bayern Meister zu werden, ist eine andere Hausnummer. Was letztlich daran liegt, dass der Kader immer herausragend aufgestellt ist. Und das ist doch der springende Punkt. Ein Schweinsteiger, Lahm und Co haben den Kader herausragend gemacht und sich bei Bayern München bewiesen. Du machst ja fast so, als sei das für jeden Spieler ein Selbstläufer.



Lahm und Schweinsteiger wurde doch jahrelang eben genau das, was du jetzt so positiv herausstellst, als großer Mangel unterstellt. Führungsschwach, nur der Basti und der Phillip, brave Schwiegersöhnchen, in den entschiedenen Spielen zu schwach... Ich erspare mir jetzt die Schlagzeilen zu suchen, die finden sich im Netz.

Ein Schweinsteiger hat am Ende seiner Karriere mehr Erfolge auf dem Konto, als der BvB in seiner über 100 jährigen Clubgeschichte habe ich kürzlich gelesen. Ich sag das nur, um dir mal eine Relation zu schaffen. Daher gerne auch noch einmal. Ohne die ganz grossen Titel die diese Jungs gewonnen haben, hätten sie ihre ohnehin schon sehr erfolgreichen Karrieren sicher auch nicht vergoldet. Wobei die letzten Titel imho einfach auch eine logische Konsequenz der erfolgreichen Jahre waren, die sie in den Jahren zuvor hatten. Schweinsteiger war vor dem CL-Sieg bereits 6x deutscher Meister und 6x Pokalsieger. Hat mehrere grosse Finals auf allen Ebenen gespielt.

Reus hat 0 Titel gewonnen und es deutet jetzt auch nicht soviel darauf hin, dass er am Ende seiner Karriere wirklich mal in einem Atemzug mit den ganz grossen Spielern dieser Sportart genannt wird. Selbst ein Götze hat bereits 4 Meistertitel, 2 Pokalsiege und einen WM-Titel auf dem Konto. Mit 23 Jahren, wohl bemerkt. Um dir auch dafür mal eine passende Relation für echte Beissreflexe zu schaffen.

Metalmaniac
2015-10-06, 00:56:21
Übrigens tut man Lahm unrecht bei diesen ganzen Vergleichen. Sportlich hat und konnte man ihm nie was vorwerfen und hat auch keiner gemacht, weder die Medien noch sonstwer. Lediglich seine Führungsqualitäten als Kapitän wurden angezweifelt, weil er halt ein ruhiger ist und nicht der, der in engen Spielen ein Zeichen zu setzen in der Lage ist und sein Team aufrüttelt.

Bei Schweinsteiger sah es tatsächlich anders aus, er hatte immerzu Licht und Schatten und auch ich hätte ihn zeitweise am liebsten verkauft gesehen als es nicht voran ging. Bis er/man seine Position als 6er fand (Dank v.Gaal), wo er dann zum spielerischen Leader wuchs und vor allem in ganz wichtigen Spielen Weltklasse-Leistungen zeigte und maßgeblich an den großen Erfolgen beteiligt war. Allerdings hege ich Zweifel, dass Reus ebenfalls diese Mentalität zu eigen ist. Große Spieler, an die man sich später erinnert, müssen es nicht nur in den Füssen sondern auch im Kopf haben um eine große Karriere zu bestreiten. Und wie gesagt, dazu kommt seine hohe Verletzungsanfälligkeit was einen Spieler natürlich mental auch zusätzlich selber noch zu schaffen macht. Gerade da er scheinbar danach immerzu sehr lange braucht, wieder in Tritt zu kommen. Ist tatsächlich schade um ihn und sein zweifellos vorhandenes großes fussballerisches Talent. Aber vielleicht straft er mich und andere Kritiker ja Lügen. Man wird sehen. ich kann mich jedenfalls gut dran erinnern, wie sich selbst eingefleischte BVBler hier im Forum aber auch ausserhalb dessen schon häufig über ihn und seine zuweilen schlechten Leistungen (Zitat: Standfussballer) mockierten wenn das Spiel mal wieder komplett an ihm vorbeilief und selbst seine oftmals gefürchteten Standards lustlos und miserabel ausgeführt wurden.

gruntzmaker
2015-10-06, 01:23:55
Ist es, was auch immer Du Gestern in München erwartet hast. Ich kann den Frust ja ein wenig verstehen, egal ob gegen Schiedsrichter, die DFL, den bösen Bayern oder wen auch immer. Aber das eigene Team so massiv runter zu buttern, nur weil man sportlich nicht auf Augenhöhe ist, finde ich ein wenig realitätsfremd.

Sowieso schade, dass Tuchel heute die Schlagzeilen bestimmt, während es um Guardiola heute sehr still ist. Aber Bad-News verkaufen sich halt besser.

Versteh mich nicht falsch, aber die langen Bälle von Boateng hätten bei einer richtig eingestimmten Mannschaft kaum zum Erfolg geführt. Da haben gleich mehrere Spieler eine ungeheuer ungute Figur gemacht.

Von mir aus butter ich den BVB runter, es ist ja in diesem Fall berechtigt. Der FC Bayern sollte nicht denken, dass sie gegen eine europäische Top Mannschaft gewonnen haben. Das haben sie imho nicht.

Bringhimup
2015-10-06, 06:36:04
Von mir aus butter ich den BVB runter, es ist ja in diesem Fall berechtigt. Der FC Bayern sollte nicht denken, dass sie gegen eine europäische Top Mannschaft gewonnen haben. Das haben sie imho nicht.

Du machst es dir mit dem Bashing wie so häufig ein bisschen zu leicht. :rolleyes:

Wenn du deine Maßstäbe anlegst, dann gibt es momentan nur eine europäische Top-Mannschaft. Bayern.

Alle anderen Mannschaften Europas haben bereits mindestens einmal ein für ihr "normales" Leistungsvermögen eher "peinliches" Auftreten abgeliefert.

Also natürlich ist Dortmund eine der europäischen Top-Mannschaften. Sie gehören auf jeden Fall in die Top20!

jay.gee
2015-10-06, 08:17:45
Versteh mich nicht falsch, aber die langen Bälle von Boateng hätten bei einer richtig eingestimmten Mannschaft kaum zum Erfolg geführt. Da haben gleich mehrere Spieler eine ungeheuer ungute Figur gemacht.

Wisst ihr, was ich an solchen frustrierten Blickwinkeln ein wenig schade finde? Indem man solchen Deppen wie Marcel Reif und Co nachplappert, übersieht man völlig, dass ~70 Meter auf den Zentimeter in den Lauf getimte Pässe ganz grosses Kino sind. Wenn das einmal klappt, Peng. Aber wenn das häufiger klappt, wie in den letzten Wochen, dann darf man das auch ruhig mal entsprechend würdigen, weil es Teil des Spielsystems ist, sich die offenen Räume zunutze zu machen. Das ist einfach nicht wirklich zu verteidigen.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Stellt man einen Lewa bei solchen Bällen im Raum noch enger, ergeben sich im Mittelfeld mehr Räume. Und dann wäre das eingetreten, was Tuchel eigentlich verhindern wollte. Nämlich dass ihr das ganze Spiel hinter den Ball hergelaufen wärt. Ich fühle mich im übrigen auch in meiner Meinung bestätigt, dass Manuel Neuer das TW-Spiel aktuell revolutioniert. Das sieht man auch daran, dass man einen Roman Bürki öffentlich nieder macht, weil er das perfekte Timing bei solchen Aktionen noch nicht so beherrscht, wie Manuel Neuer. Der im übrigen schon häufiger, besonders als noch unerfahrener Spieler, oft ähnliche Fehler beim Timing hatte. Aber schon längst ist Neuer der absolute Benchmark und Spieler wie Roman Bürki, die in den letzten Wochen oft mit sehr guten Stellungsspiel geglänzt haben, werden in der Öffentlichkeit mit solchen Steinzeit-Floskeln wie "Wenn er raus kommt, muss er ihn haben" kritisiert. Da kann man dem Jungen nur wünschen, dass er genau wie Neuer die passende Mentalität hat und sein TW-Spiel durch die öffentliche Laberei nicht verändert.

desert
2015-10-06, 08:33:15
Dann mach es einfach auch nicht. Reus hatte die Chance, sich in München zu beweisen, wobei die Frage völlig offen ist, ob er sich bei der Konkurrenz auch hätte durchsetzen können. Diese Aussage meine ich absolut seriös. Du sagst es ja eigentlich selbst, ohne es wirklich zu merken. Bei Bayern Meister zu werden, ist eine andere Hausnummer. Was letztlich daran liegt, dass der Kader immer herausragend aufgestellt ist. Und das ist doch der springende Punkt. Ein Schweinsteiger, Lahm und Co haben den Kader herausragend gemacht und sich bei Bayern München bewiesen. Du machst ja fast so, als sei das für jeden Spieler ein Selbstläufer.




Ein Schweinsteiger hat am Ende seiner Karriere mehr Erfolge auf dem Konto, als der BvB in seiner über 100 jährigen Clubgeschichte habe ich kürzlich gelesen. Ich sag das nur, um dir mal eine Relation zu schaffen. Daher gerne auch noch einmal. Ohne die ganz grossen Titel die diese Jungs gewonnen haben, hätten sie ihre ohnehin schon sehr erfolgreichen Karrieren sicher auch nicht vergoldet. Wobei die letzten Titel imho einfach auch eine logische Konsequenz der erfolgreichen Jahre waren, die sie in den Jahren zuvor hatten. Schweinsteiger war vor dem CL-Sieg bereits 6x deutscher Meister und 6x Pokalsieger. Hat mehrere grosse Finals auf allen Ebenen gespielt.

Reus hat 0 Titel gewonnen und es deutet jetzt auch nicht soviel darauf hin, dass er am Ende seiner Karriere wirklich mal in einem Atemzug mit den ganz grossen Spielern dieser Sportart genannt wird. Selbst ein Götze hat bereits 4 Meistertitel, 2 Pokalsiege und einen WM-Titel auf dem Konto. Mit 23 Jahren, wohl bemerkt. Um dir auch dafür mal eine passende Relation für echte Beissreflexe zu schaffen.

Hätte Reus den Willen dann hätte er nicht beim BVB verlängert, sondern eins der Angebote der Topclubs angenommen. Er hat den bequemen Weg gewählt, anders als Mario Götze, der hat die Herausforderung angenommen. Reus ist vor ihr zurück gewichen.

Kalmar
2015-10-06, 08:33:59
www.schwatzgelb.de/2015-10-05-fcb-bvb-5-1-borussia-geht-baden-bayern-seinen-weg-in-die-innere-leere.html?ref=forum

guter Bericht. ;)

Frozone
2015-10-06, 09:49:12
Aldo ich finde Reus weiterhin stark. Der braucht nur mal wieder ne längere Phase ohne Verletzung. Und wenn er das mal ne Weile hält darf er auch gerne nach München kommen.
Aber nicht als Ersatz für Robbery auf den Aussen sondern als Mittelstürmer. Ich finde er ist der Ideale Spieler für die falsche 9.
Ich hoffe mal das er bis zur EM wieder so richtig in Form kommt.

M4xw0lf
2015-10-06, 09:52:33
www.schwatzgelb.de/2015-10-05-fcb-bvb-5-1-borussia-geht-baden-bayern-seinen-weg-in-die-innere-leere.html?ref=forum

guter Bericht. ;)
Mal abgesehen von der Verbitterung, die schon aus der Überschrift hervorquillt. :freak:
Borussia geht baden, Bayern seinen Weg in die innere Leere

Andre
2015-10-06, 10:03:04
Hätte Reus den Willen dann hätte er nicht beim BVB verlängert, sondern eins der Angebote der Topclubs angenommen. Er hat den bequemen Weg gewählt, anders als Mario Götze, der hat die Herausforderung angenommen. Reus ist vor ihr zurück gewichen.

Und deswegen ist Reus ein schlechter Spieler und am besten direkt ein schlechter Mensch. :freak:
Aubameyang ist ja auch so eine Graupe, die beim BVB verlängert hat und nicht den Willen hat, sich bei anderen Klubs durchzusetzen....

jay.gee
2015-10-06, 10:16:50
Und deswegen ist Reus ein schlechter Spieler und am besten direkt ein schlechter Mensch. :freak:


Hat weder er, noch Jemand anderes hier behauptet. Eigentlich sind sich sogar alle einig, dass Reus ein toller Spieler ist.

Everdying
2015-10-06, 10:49:59
www.schwatzgelb.de/2015-10-05-fcb-bvb-5-1-borussia-geht-baden-bayern-seinen-weg-in-die-innere-leere.html?ref=forum

guter Bericht. ;)

"Hummels: Stellungsfehler vor dem 1:0 und 3:1. Stellte seine Abwehr nicht richtig und ließ eine Lücke entstehen, die zum Elfmeter führte. Wer so beharrlich Kritik an seinen Mitspielern äußert, sollte vielleicht bei der eigenen Leistung anfangen – und die war für einen Kapitän und Abwehrchef mäßig. Note 5,5."

Sehr gut erfasst. Wer Mitspieler nach dem Spiel dermaßen zusammenstaucht , wie Hummels das die letzten Spiele noch auf dem Rasen (besser wäre das ganze in der Kabine anzusprechen) gemacht hat, sollte selbst erstmal eine etwas bessere Leistung zeigen.

Metalmaniac
2015-10-06, 10:53:49
Hätte Reus den Willen dann hätte er nicht beim BVB verlängert, sondern eins der Angebote der Topclubs angenommen. Er hat den bequemen Weg gewählt, anders als Mario Götze, der hat die Herausforderung angenommen. Reus ist vor ihr zurück gewichen.

Kann man, muß man aber nicht so sehen. Er ist ja nicht bei einem Graupenverein geblieben, sondern bei seiner "Liebe", bei der er schon seit der Jugend mit ein paar Jahren Unterbrechung spielte. Dazu wird er fürstlich entlohnt, sodass sich auch der finanzielle Verlust gegenüber einem Engagement bei einem Top-Verein in Grenzen hält. Letztlich muß er selber am Ende entscheiden, ob er in seiner Karriereplanung alles richtig gemacht hat.

Ich hege durchaus Sympathie für Spieler, die ihren Vereinen weitestgehendst treu bleiben. Auch wenn sie dadurch eine vielleicht größere Karriere und Titel verpassen könnten. Harmonie ist im Haifischbecken Profifussball ganz wichtig und Reus scheint mir einer zu sein, der sehr sensibel auf alles reagiert und vor allem dann zu herausragenden Leistungen imstande ist, wenn alles passt. Kann man ihm ja nicht vorwerfen. Ich würde mich übrigens freuen wenn er einer der entscheidenden Spieler für Deutschland bei den nächsten Meisterschaften wie EM und WM würde. Aber seid mir nicht böse, meine Zuversicht diesbezüglich grenzt nicht gerade an Euphorie.

Metalmaniac
2015-10-06, 11:15:36
"Hummels: Stellungsfehler vor dem 1:0 und 3:1. Stellte seine Abwehr nicht richtig und ließ eine Lücke entstehen, die zum Elfmeter führte. Wer so beharrlich Kritik an seinen Mitspielern äußert, sollte vielleicht bei der eigenen Leistung anfangen – und die war für einen Kapitän und Abwehrchef mäßig. Note 5,5."

Sehr gut erfasst. Wer Mitspieler nach dem Spiel dermaßen zusammenstaucht , wie Hummels das die letzten Spiele noch auf dem Rasen (besser wäre das ganze in der Kabine anzusprechen) gemacht hat, sollte selbst erstmal eine etwas bessere Leistung zeigen.

Das Verwerfliche daran ist natürlich absolut, sowas gehört intern geklärt und darf nie nie öffentlich ausdiskutiert bzw. -gesprochen werden. Das ist einfach ein No-Go und irgendwie verstehe ich ihn da nicht, so intelligent er ansonsten ist. Was seine Analyse an sich anbelangt, als Spieler selber sieht man solche Dinge normalerweise immer anders als welche, die das Spiel von aussen betrachten. Ich kann ihn sogar ein Stück weit verstehen. Wenn vor ihm Fehler gemacht werden (Fehlpässe seiner Mitspieler, Zweikämpfe werden verloren, Gegner wird nicht richtig attackiert etc.) und der Gegner schaltet schnell um, da kann man als Abwehrspieler sozusagen auch mal auf dem falschen Fuss erwischt werden und sieht dann schlecht aus. Die Abwehr ist bei eigenen unnötigen Ballverlusten nunmal häufig unorganisiert und kann leichter ausgespielt werden als wenn der Gegner ruhig aus eigener Hälfte aufbaut und auf einen zukommt.

Wie gesagt, ich tu mich schwer einem so intelligenten Spieler wie Hummels zu unterstellen, er würde seine eigenen Fehler einfach ignorieren um auf die anderen herumhacken zu können. Er empfindet seine Fehler scheinbar nicht als solche und/oder sieht sie nur als Endglied einer Fehlerkette, die andere leichtfertigerweise begonnen haben.

desert
2015-10-06, 11:16:52
Und deswegen ist Reus ein schlechter Spieler und am besten direkt ein schlechter Mensch. :freak:
Aubameyang ist ja auch so eine Graupe, die beim BVB verlängert hat und nicht den Willen hat, sich bei anderen Klubs durchzusetzen....

Wo habe ich das geschrieben, lies doch nicht immer das was du lesen willst.

Es ist nun mal Fakt das er sich bei einem "wirklichem" Top Verein einer wesentlich härteren Konkurent hätte stellen müssen. Er hätte dort auch wesentlich mehr verdienen können, auch die Chance auf Titel wäre dort höher gewesen. Muss wohl seinen Grund haben, das er dann lieber beim "BVB" bleibt und ein unvollendeter bleiben will.

Lass doch mal eure Emotionen aus dem Spiel und analysiert die Sachen emotionslos.

Kira
2015-10-06, 11:48:58
Aktuell gibt's Kritik von watzke und zorc in Richtung hummels. Soll wohl ein Gespräch geben, damit man zukünftig Dinge intern regelt und nicht gleich nach dem Spiel andere kritisiert, während man selbst auch nicht unschuldig war ;)

Andre
2015-10-06, 12:23:51
Wo habe ich das geschrieben, lies doch nicht immer das was du lesen willst.

Du solltest dir mal genau deine Wortwahl anschauen, wenn du über Dortmund und im speziellen Reus redest. Alles, was sich nicht mit Leib und Leben dem Leistungsgedanken unterordnet, ist für dich quasi charakterlich schwach und nicht im oberen Drittel anzusiedeln. Und da ich deine Einstellung aus dem Powi zur Genüge kenne, musst du dich nicht wundern.

Es ist nun mal Fakt das er sich bei einem "wirklichem" Top Verein einer wesentlich härteren Konkurent hätte stellen müssen. Er hätte dort auch wesentlich mehr verdienen können, auch die Chance auf Titel wäre dort höher gewesen. Muss wohl seinen Grund haben, das er dann lieber beim "BVB" bleibt und ein unvollendeter bleiben will.

So wie es viele andere Spieler eben auch machen. Nicht jeder kann reihenweise Titel gewinnen. Wenn es danach geht, sind viele Sportler unvollendet, aber trotzdem nicht mehr oder weniger wert als andere. Diese reine Titelfixierung wird dem Sport einfach nicht gerecht.

Lass doch mal eure Emotionen aus dem Spiel und analysiert die Sachen emotionslos.

Ja, genau. :freak:
Ich mag es nur nicht, wenn man über Spieler wie eine Ware redet, die bei Nichterreichen des maximalen Ertrags auf den Schlachthof muss. Offenbar haben manche aus Leuten wie Deisler und anderen nichts gelernt.

jay.gee
2015-10-06, 13:16:53
Ich mag es nur nicht, wenn man über Spieler wie eine Ware redet, die bei Nichterreichen des maximalen Ertrags auf den Schlachthof muss. Offenbar haben manche aus Leuten wie Deisler und anderen nichts gelernt.

Aber umgekehrt sind eure Reaktionen, speziell aus dem BvB-Lager, bei einem Spieler wie Götze beispiellos im deutschen Fussball. Grenzenloser Hass gegenüber eines so jungen Spielers, dessen banale Aussagen in einem Iview ihr euch so zurecht gelegt habt, damit es eurem Weltbild entspricht. Darum hattet ihr ihn ja auch schon im letzten Jahr mit 22 Jahren zum Scheitern verurteilt, haltet die Messer stets gewetzt, für den Fall, dass euer Wunsch in Erfüllung geht. :) Ich bin da Elefant....

Matrix316
2015-10-06, 14:11:15
Aktuell gibt's Kritik von watzke und zorc in Richtung hummels. Soll wohl ein Gespräch geben, damit man zukünftig Dinge intern regelt und nicht gleich nach dem Spiel andere kritisiert, während man selbst auch nicht unschuldig war ;)
Wenn man böse wäre, könnte man sagen, Hummels ist ein perfekter Dortmunder: "Schuld sind immer die anderen.";)

Tidus
2015-10-06, 14:12:56
Wenn man böse wäre, könnte man sagen, Hummels ist ein perfekter Dortmunder: "Schuld sind immer die anderen.";)
Bei so einer dämlichen Aussage kannst du den smiley ruhig weglassen.

feflo
2015-10-06, 14:24:07
Hummels war bisher immer ein vernünftiger Typ. Das er jetzt sicher seinen Emotionen geschuldet öffentlich Kritk geübt hat war sicher nicht der richtige Weg, aber sicherlich menschlich. Ich glaube auch das es sicher Geünde dafür gab der hat jemand von ihm sowas schon vorher mal vernommen? Ich jedenfalls nicht. Und dann gleich den Hammer rauszuholen und seine Leistung anzusprechen, die bei jedem Spieler mal hin und wieder schlechter sein kann und damit auf die Gesamtheit urteilt, ist auch nicht die feine Art. Alles hat seine Gründe. Und ein Hummels machte das sicher nicht aus Jucks so aus Spaß.

Frozone
2015-10-06, 14:52:56
"Hummels: Stellungsfehler vor dem 1:0 und 3:1. Stellte seine Abwehr nicht richtig und ließ eine Lücke entstehen, die zum Elfmeter führte.
Also beim 3:1 steht die Abwehr eigentlich gut. Bender hat 10m Vorsprung vor Lewa, zieht aber einfach nicht durch im Sprint. Hummels hat bei dem Tor absolut keine Schuld.

Hummels hat sich letzte Saison dazu entschieden zu Verlängern. Und seine Ansprüche sind bei einem Top Verein zu spielen, deswegen nervt es ihn einfach wenn dumme Fehler passieren. (Sich eingeschloseen)

maximus_hertus
2015-10-06, 14:58:26
@jay

Du hast ja oft "Recht" bzw. liegst häufig mit deinen Aussagen / Prognosen richtig, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Aber manchmal vermischst du Tatsachen/Fakten und persöhnlicher Wunsch / Emotion. Bei Klopp und auch jetzt bei Reus liegst du ja nicht grundsätzlich daneben, aber man merkt mehr als deutlich, dass es bei diesen Personen deine "Emotionalität" teilweise die Oberhand gewinnt.

Das muss auch gar nicht schlecht sein oder falsch, aber wenn man einfach nur "Fan" ist bzw. die Dinge in einem eher persöhnlichen / emotionalen Blickwinkel betrachtet, dann sollte man es nicht als Universalmeinung darstellen bzw. als allgemeine Tatsache.

Ja, Reus hat noch keine ("großen") Titel gewonnen (Meisterschaft, DFB-Pokal, Europacup, EM, WM) und natürlich geht es um den Sieg (im Sport).

Ein Beispiel: HEUTE 21 Jahre alt, aber schon Champions-League Sieger, dazu 2 x Deutscher Meister, 2 x DFB-Pokalsieger und 1 x DFB-Supercup-Sieger. Das muss doch ein Jahrtausendtalent sein (ein wenig überspitzt)? Na, wer kennt ihn?

Na klar, es handelt sich um Patrick Weihrauch (nichts gegen sein Talent und/oder können, es geht nur um den Vergleich Titelsammlung vs Sportliches "Können"). Für die, die es nicht wissen: Weihrauch wurde 2014 aus dem Bundesligakader in die Regionalliga "abgeschoben"...

Und zu der ganzen Götze-Kritik-Diskussion: Da sind wir und soch fast alle einig - bei Götze sind auf fast allen Seiten ein wenig mehr Emotionen dabei. Es ist, wie es ist und ich will mich auch gar nicht davon ausnehmen, aber die größten Götzekritiker in den letzten Monaten waren NICHT die BVBler (hier im Forum).

Lange Rede, kurzer Sinn: Emotionen sind gut und wichtig. Genau wie Sachlichkeit ;) Jeder (ja jeder) reagiert auf bestimmte Dinge/Personen emotionaler und sollte dies auch so einsehen.

Und jetzt kannst du mich gerne Zeile für Zeile "auseinandernehmen" :D

Kalmar
2015-10-06, 18:34:56
Wie gesagt, ich tu mich schwer einem so intelligenten Spieler wie Hummels zu unterstellen, er würde seine eigenen Fehler einfach ignorieren um auf die anderen herumhacken zu können. Er empfindet seine Fehler scheinbar nicht als solche und/oder sieht sie nur als Endglied einer Fehlerkette, die andere leichtfertigerweise begonnen haben.

tuchel hat es auf der pk gesagt nach dem Spiel. das diese langen pässe von boateng auf 2 Arten verteidigt werden sollten. zum einen kein offener fuss zum Passspiel und dann spezielles abwehrverhalten wenn doch der Pass kommt.

ob hummels das meinte weiß ich nicht, da ich hummelsaussage nicht kenne.

jay.gee
2015-10-06, 18:54:25
@jay

Du hast ja oft "Recht" bzw. liegst häufig mit deinen Aussagen / Prognosen richtig, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Aber manchmal vermischst du Tatsachen/Fakten und persöhnlicher Wunsch / Emotion. Bei Klopp und auch jetzt bei Reus liegst du ja nicht grundsätzlich daneben, aber man merkt mehr als deutlich, dass es bei diesen Personen deine "Emotionalität" teilweise die Oberhand gewinnt.

Natürlich spielt in meinen Beiträgen auch der Faktor Sympathien eine Rolle, wobei ich mir da Wunschdenken nicht wirklich vorwerfen lassen möchte. Ich wünsche weder Reus noch Klopp etwas Böses, ich kann ganz klar zwischen sportlichen Rivalitäten und den Menschen die hinter jeder Hülle stecken differenzieren. Meine Aussagen über Reus auf den letzten beiden Seiten waren auch inhaltlich imho sehr gut argumentiert. Wobei die Diskussion in sich eigentlich völlig unnötig ist.

schreiber
2015-10-06, 19:03:22
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article147300407/Bayern-Legende-Gerd-Mueller-an-Alzheimer-erkrankt.html

M4xw0lf
2015-10-06, 19:15:03
Grade auch bei Spiegel gelesen. Tjoa mei, das Alter... und der Alkoholismus wird nicht geholfen haben.

Tidus
2015-10-06, 22:57:20
Bye Bye wolfsburg?

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/vw-stellt-fussball-engagement-infrage-42919544.sport.html

Bringhimup
2015-10-06, 23:39:53
Glaub ich nicht richtig dran. Bessere Werbung für die "wenigen Millionen" kannst du kaum haben. Vielleicht reduziert man das Alibi mäßig etwas. Aber diese Saison dürfte sowieso ein Überschuss entstehen. Der Braune hat ja viele Millionen gebracht.

blackbox
2015-10-07, 00:09:05
Der VFL Wolfsburg ist doch deren Zugpferd, da werden die nichts einsparen. Eher schon bei den vielen anderen kleineren Vereinen und Engagements. Zum Beispiel dürfte die Formel 1 nun endgültig vom Tisch sein.

Kalmar
2015-10-07, 00:15:56
Der VFL Wolfsburg ist doch deren Zugpferd, da werden die nichts einsparen. Eher schon bei den vielen anderen kleineren Vereinen und Engagements. Zum Beispiel dürfte die Formel 1 nun endgültig vom Tisch sein.

abwarten, was man so aus dem Verein gehört hat, gab es einige befürworter und einige Gegner des Fußballs.kann gut sein das jetzt Gegner ans Steuer kommen. dad wird viel entscheidender als die paar Mio.

Palpatin
2015-10-07, 07:21:11
Der Großteil der VFL Fans dürften ja VW Mitarbeiter sein, grad denen wird es schwer fallen Entlassungen, Gehaltskürzungen etc zu akzeptieren solange Millionen in dem Fußballclub versenkt werden.
Nach außen zieht sowieso dann mehr das Sponsoring von Fußball im allgemeinen Golf Team Edition, DFB Pokal usw.
Könnt mir schon vorstellen das man da erstmal den gleichen Weg wie Bayer 04 geht.

gruntzmaker
2015-10-07, 08:16:03
Wolfsburg wird doch mit dem neuen Ausrüster Nike nicht schlechter aufgestellt sein als jetzt, eher sogar besser. Möglicherweise sind sie damit finanziell gesehen, die neue Nummer zwei der Bundesliga kommende Saison. Nike wird schon bessere Konditionen liefern können als Puma, Kappa, etc.

Denen ist es auch neben dem FC Bayern und RB Leipzig auf sehr lange Sicht einfach am ehesten zuzutrauen, dass sie die Liga nach vorne bringen können - VW Skandal, hin oder her.

Ein finanziell beschnittenes Wolfsburg wäre für die Liga kein Grund zum feiern.

Kalmar
2015-10-07, 08:25:24
Ein finanziell beschnittenes Wolfsburg wäre für die Liga kein Grund zum feiern.

finde schon weil es allen beteiligten mal wieder zeigt, was passiert wenn der Investor die lust an dem spielzeug verliert.

mofhou
2015-10-07, 10:31:46
Gerade entdeckt:
https://experimental361.files.wordpress.com/2015/10/ger-att-eff-2015-10-04.png?w=860
https://experimental361.files.wordpress.com/2015/10/ger-def-eff-2015-10-04.png?w=860
http://experimental361.com/2015/10/04/season-so-far-bundesliga-4-oct-2015/

M4xw0lf
2015-10-07, 11:27:52
Gerade entdeckt:
https://experimental361.files.wordpress.com/2015/10/ger-att-eff-2015-10-04.png?w=860
https://experimental361.files.wordpress.com/2015/10/ger-def-eff-2015-10-04.png?w=860
http://experimental361.com/2015/10/04/season-so-far-bundesliga-4-oct-2015/
Interessante Darstellung.

Frozone
2015-10-07, 11:46:14
Ja interessant.
Zeigt das Bayern gute Chancen rausspielt und im Gegenzug nur wenig gute Chancen (Weitschüsse) zulässt. BVB hat weniger Schüsse aufs eigene Tor bekommen aber mehr Tore, da vermutlich die Chancenqualität höher war.

Palpatin
2015-10-07, 12:00:21
BVB hat weniger Schüsse aufs eigene Tor bekommen aber mehr Tore, da vermutlich die Chancenqualität höher war.
Vielleicht hat Bayern auch nen besseren Torhüter? ;)

Sven77
2015-10-07, 12:09:53
https://twitter.com/AngryZorniger :lol:

I ond da Robin räumad den Scheißlada hier auf, obs der Press, dem Daniel oder dem Herrgott passt oder edd.

;D;D;D

Frozone
2015-10-07, 12:12:51
Vielleicht hat Bayern auch nen besseren Torhüter? ;)
Bei Spielverlagerung gabs dazu auch mal ne Statistik mit Chancenqualität.

dr_AllCOM3
2015-10-07, 12:30:16
Gerade entdeckt:
https://experimental361.files.wordpress.com/2015/10/ger-att-eff-2015-10-04.png?w=860
https://experimental361.files.wordpress.com/2015/10/ger-def-eff-2015-10-04.png?w=860
http://experimental361.com/2015/10/04/season-so-far-bundesliga-4-oct-2015/
Dortmund und Stuttgart bräuchten also neue Torhüter.

Commander Keen
2015-10-07, 12:32:20
https://twitter.com/AngryZorniger :lol:


Pures Gold. Der Typ ist ja echt witzig drauf, Nomen est omen :uup: :uup: :uup:

Die Stuttgarter Zeitdung schreibt, die Sponsora hend a Problem mit mir! Aber dazu müsstmer erscht a mol a bar gscheite hann!

I drin'g tausadmol lieber Ensinger als die Krombacher Seich!

I woiß gared was jetzt au no die Bild gega mi hat? I be doch gar koin Flüchtling!

M4xw0lf
2015-10-07, 12:45:59
Dortmund und Stuttgart bräuchten also neue Torhüter.
Stuttgart bräuchte vor allem jemanden, der das gegnerische Tor trifft.

Sven77
2015-10-07, 12:49:11
Werner scheint langsam aufzutauen, darf halt nur keine Küsschen verteilen

Tidus
2015-10-07, 14:03:12
Ja interessant.
Zeigt das Bayern gute Chancen rausspielt und im Gegenzug nur wenig gute Chancen (Weitschüsse) zulässt. BVB hat weniger Schüsse aufs eigene Tor bekommen aber mehr Tore, da vermutlich die Chancenqualität höher war.
Also die Chancen die der bvb zulässt sind wirklich absolute Großchancen.

Abgesehen vom bayern Spiel würde ich bürki keine Tore ankreiden wollen.

M4xw0lf
2015-10-07, 14:28:14
BVB-FCB ist in dieser Analyse auch noch gar nicht drin - das dürfte die Graphen nochmal deutlich ändern, der BVB hat danach schließlich fast doppelt so viele Gegentreffer auf dem Konto :D

Palpatin
2015-10-07, 14:50:55
Abgesehen vom bayern Spiel würde ich bürki keine Tore ankreiden wollen.
Besonders auszeichnen konnt er sich bisher aber auch ned oder? Zummindest laut kicker sind wohl ned ganz zufällig Tyton und Bürki auf den letzten Plätzen der Torhüter.
Zur Verteidigung des BvB Keppers: Saison ist noch jung und Nationaltorhüter Leno teilt sich mit Bürki da den Platz.

mofhou
2015-10-07, 15:13:48
https://twitter.com/AngryZorniger :lol:



;D;D;D
Oh Gott,
hab gerade fast meinen Sprudel auf der Tastatur verteilt vor lachen. Der Acc ist genial.:freak:;D

Frozone
2015-10-07, 15:34:44
Besonders auszeichnen konnt er sich bisher aber auch ned oder? Zummindest laut kicker sind wohl ned ganz zufällig Tyton und Bürki auf den letzten Plätzen der Torhüter.
Zur Verteidigung des BvB Keppers: Saison ist noch jung und Nationaltorhüter Leno teilt sich mit Bürki da den Platz.
Die Statistik kann halt beides Aussagen, entweder schwacher Torwart oder gute Chancen vom Gegner. Wenn der Gegner gute Chancen hat sieht er in der Torwart Statistik natürlich mies aus.

Palpatin
2015-10-07, 16:00:28
Die Statistik kann halt beides Aussagen, entweder schwacher Torwart oder gute Chancen vom Gegner. Wenn der Gegner gute Chancen hat sieht er in der Torwart Statistik natürlich mies aus.
Deswegen habe ich ja die kicker Noten ran gezogen. Die haben ja nichts mit der Statistik zu tun. Wiese z.B. hatte immer sehr schlechte Statistiken und ganz gute kicker Noten.

dr_AllCOM3
2015-10-07, 17:07:58
Die Statistik kann halt beides Aussagen, entweder schwacher Torwart oder gute Chancen vom Gegner. Wenn der Gegner gute Chancen hat sieht er in der Torwart Statistik natürlich mies aus.
Ein Gegner mit guten Chancen kann meist auch immer viele Chancen erarbeiten.

gruntzmaker
2015-10-07, 18:18:19
Ja interessant.
Zeigt das Bayern gute Chancen rausspielt und im Gegenzug nur wenig gute Chancen (Weitschüsse) zulässt. BVB hat weniger Schüsse aufs eigene Tor bekommen aber mehr Tore, da vermutlich die Chancenqualität höher war.

Übersetzt heißt das, dass der FC Bayern hochüberlegen war. Das deckt sich mit dem, was mir nur die Zusammenfassung alleine (mehr hab ich mir jetzt nicht angeguckt) gezeigt hat.

Hoffentlich verletzt sich Reus nicht mehr so schnell...

Timbaloo
2015-10-07, 19:26:47
Oh Gott,
hab gerade fast meinen Sprudel auf der Tastatur verteilt vor lachen. Der Acc ist genial.:freak:;D
"I bin d'r Spätzle One." -> Instant-Lachflash

M4xw0lf
2015-10-07, 20:39:57
Einer von euch Spätzleköpfen muss alle Tweets vorlesen und das ganze als Podcast zur Verfügung stellen :usweet:
Ich würde dann an den massiven Blutungen aus meinen Ohren verenden :uup:

Timbaloo
2015-10-07, 20:49:55
Einer von euch Spätzleköpfen muss alle Tweets vorlesen und das ganze als Podcast zur Verfügung stellen :usweet:
Des isch n hoher Oisatz...

Ich würde dann an den massiven Blutungen aus meinen Ohren verenden :uup:
Aber mer kennt au ordendlich was gwännä.

M4xw0lf
2015-10-07, 20:56:34
Des isch n hoher Oisatz...

Aber mer kennt au ordendlich was gwännä.

Ich wusste doch, dass das überzeugt :D

Dykstra
2015-10-08, 10:59:14
Rib & Rob trainieren wieder.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Naechster-Bayern-Star-steht-vor-der-Rueckkehr-article16097761.html

Kann für die anstehenden englischen Wochen nur gut sein. :)

Bringhimup
2015-10-08, 11:13:08
Rib & Rob trainieren wieder.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Naechster-Bayern-Star-steht-vor-der-Rueckkehr-article16097761.html

Kann für die anstehenden englischen Wochen nur gut sein. :)

:redface:ABER BITTE GANZ LANGSAM AUFBAUEN!:redface:

Bloss nicht Robben schon nächstes Wochenende spielen lassen. Lieber ganz behutsam die Belastung steigern. Ich hab so keinen Bock drauf, dass er sich 13 Minuten nach der Einwechslung die nächste Muskelverletzung holt.

Im Moment kann man sich die Ausfälle auch mit englischen Wochen noch leisten. Man kann halt auch ohne Probleme mal verlieren. Nächstes Jahr wird es zumindest in der CL dann deutlich schwieriger. In der Bundesliga muss man mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Frozone
2015-10-08, 11:25:36
Robben wird denk ich nach der Länderspielpause wieder dabei sein und eingewechselt werden.

Ribbery dagegen hat gerade erst mit Lauftraining auf dem Platz angefangen. Das dauert noch ne Weile bis der wieder im Team ist. Aber immerhin gibt es da bei Ihm endlich eine Verbesserung zu sehen.

Man stelle sich vor das man Robben und Ribbery in der 60ten einwechseln kann weil man noch nicht führt.

Kira
2015-10-08, 13:05:43
Bin gespannt, wie sich RibRob auf Lewy's Tore auswirken werden. Die beiden sind egoistischer und spielen nicht wie ein Costa einfach mal rüber.

HajottV
2015-10-08, 13:09:57
Man stelle sich vor das man Robben und Ribbery in der 60ten einwechseln kann weil man noch nicht führt.

Gegen wen und wo soll das sein?

Frozone
2015-10-08, 13:31:53
Bin gespannt, wie sich RibRob auf Lewy's Tore auswirken werden. Die beiden sind egoistischer und spielen nicht wie ein Costa einfach mal rüber.
Ja das wird interessant. Im Moment spielt Costa auch öfters links und flankt dann sehr viel. Wenn er über rechts wie Robben kommt sucht er auch viel öfter den direkten Abschluss.

Dykstra
2015-10-08, 14:55:51
Bis Ribery wieder auf Links spielt, dauert es noch etwas. Außerdem ist er jetzt 32, da wird er mit Sicherheit nicht mehr jedes Spiel machen, auch wenn er irgendwann wieder topfit sein sollte.

00-Schneider
2015-10-08, 15:03:11
auch wenn er irgendwann wieder topfit sein sollte.

Er wird nie wieder fit werden...

jay.gee
2015-10-08, 15:51:46
Ich finde es ziemlich angenehm, noch zwei solche Spezial-Waffen in der Hinterhand zu haben. Beide Spieler sind erfahren genug um selbst zu wissen, dass die Zeit an ihnen nagt. Von daher erwarte ich jetzt auch keine Komplikationen, sondern erwarte zukünftig einfach eine noch grössere Flexibilität.

Es werden wohl nie alle Aussenspieler gleichzeitig fit sein, von daher ist es beruhigend, dass es Alternativen gibt, die das sportliche Level hochhalten. Da ist man in diesem Jahr nicht mehr so abhängig. Beide Spieler werden im Gesamtkonstrukt noch eine wichtige Rolle spielen können. Ich könnte mir auf jeden Fall schlechtere Backups vorstellen.

Quadral
2015-10-08, 16:46:05
Klopp bei Liverpool nun angeblich fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/636658/artikel_einigung_klopp-uebernimmt-beim-fc-liverpool.html

schreiber
2015-10-08, 16:47:55
Kluge Entscheidung nach England zu gehen. Gegenpressing ist dort ja noch nicht wirklich angekommen. Also kann er da durchaus Erfolg haben.

Dykstra
2015-10-08, 17:02:29
Er wird nie wieder fit werden...

Das wurde vor Kurzem auch von Martinez behauptet.
Tu du lieber auf Reus schauen und lass Ribery die Sorge der Bayern sein.

Tidus
2015-10-08, 17:37:16
Patrick Herrmann mit Kreuzbandriss...

ravage
2015-10-08, 17:41:27
Was? :eek:

M4xw0lf
2015-10-08, 17:56:52
Übel für ihn und für Gladbach :-/

StevenB
2015-10-08, 18:10:30
Er wird nie wieder fit werden...

So wie euer Gündogan? Den man zwischenzeitlich schon als Sportinvaliden bezeichnet hatte?

gruntzmaker
2015-10-08, 19:17:34
Kluge Entscheidung nach England zu gehen. Gegenpressing ist dort ja noch nicht wirklich angekommen. Also kann er da durchaus Erfolg haben.

Das wird mit Liverpool schon wesentlich schwerer als mit dem BVB werden. Die Erwartungen sind jetzt riesig und Gegenpressing alleine gewinnt auch in England noch keine Titel.

Aber wenn er eine Referenz für deutsche Trainer schaffen kann, findet vielleicht ja auch der eine oder andere Sky Reporter ein Betätigungsfeld. So er denn möchte ;).

Hoffentlich kauft er uns jetzt nur nicht gleich Hummels und Co. ab. Bei Hummels und Gündogan kann man ja jetzt schon erahnen, dass der BVB zu klein wird. Subotic kann er haben.

Kalmar
2015-10-08, 20:58:26
was micht bei kloppo skeptisch macht, ob er sich etwas überlegt hat wie er die offensive verbessert.

Anadur
2015-10-08, 22:48:00
Das wird mit Liverpool schon wesentlich schwerer als mit dem BVB werden. Die Erwartungen sind jetzt riesig und Gegenpressing alleine gewinnt auch in England noch keine Titel.


Vielleicht keine Titel, aber für Liverpool wäre es ja schonmal ein Schritt wieder oben dabei zu sein. Auch werden die englischen Teams nicht die typische Bundesligataktik "wir stehen mit 10 Mann am eigenen 16er und vorne hilft der liebe Gott" spielen. Die englischen Teams spielen mit. Manchmal zwar immer noch nach dem Prinzip des Kick&Rush, aber immer noch besser als die Fußballverweigerer der Bundesliga. Das kommt dem reinen Gegenpressing natürlich extrem zugute.

Tidus
2015-10-09, 15:12:31
Bvb angeblich mit einem Angebot für Pato. Würde ich ja schon geil finden.

Frozone
2015-10-09, 15:13:59
Wo spielt der den im Moment?

Dykstra
2015-10-09, 16:05:39
Derzeit ausgeliehen an den FC São Paulo.

gruntzmaker
2015-10-09, 16:29:31
Bvb angeblich mit einem Angebot für Pato. Würde ich ja schon geil finden.

Ich wäre immer noch eher für Volland, bei dem darf man jetzt ruhig dranbleiben. Bei Pato ginge man dagegen schon wesentlich mehr Risiken ein.

Bei Mailand hat er wenig überzeugen können, zudem ist die Flop Liste brasilianischer Importe immer noch länger als die Top Liste.

Dann lieber Volland, der sehr viel weniger Gehalt verdienen würde und polyvalent wäre.

jay.gee
2015-10-09, 16:32:46
Götze fällt für den Rest der Hinrunde mit einem Muskelsehnenausriss aus. Haben seine Kritiker endlich auch mal wieder was zum Jubeln. :)

Kakarot
2015-10-09, 16:34:23
Eher schlecht, ohne M. Götze ist Bayern (noch) stärker.

gruntzmaker
2015-10-09, 16:50:00
Götze fällt für den Rest der Hinrunde mit einem Muskelsehnenausriss aus. Haben seine Kritiker endlich auch mal wieder was zum Jubeln. :)

Schlimmer als erwartet, tut mir leid für euch. Verletzungen sind kein Grund zur Freude, sollten dies auch nie sein.

Kritik darf nie die Grenzen der Fairness überschreiten.

Bringhimup
2015-10-09, 16:53:56
Götze fällt für den Rest der Hinrunde mit einem Muskelsehnenausriss aus.

Dazu fällt mir echt nur eins ein: FUCK!!!:mad:

M4xw0lf
2015-10-09, 16:58:08
Das war mir so klar, als ich die Wiederholung von der Szene gesehen hab gestern. Beschissener Scheiß.

jay.gee
2015-10-09, 17:00:19
Schlimmer als erwartet, tut mir leid für euch. Verletzungen sind kein Grund zur Freude, sollten dies auch nie sein.

Am schönsten wäre es sportlich natürlich, wenn immer alle Teams aus den Vollen schöpfen könnten. Aber Verletzungen gehören leider zum Sport dazu, besonders wenn die Spieler permanent Mehrfachbelastungen ausgesetzt sind. Die Nationalmannschaften empfinde ich da mittlerweile eher als Ärgernis, wobei ich mich natürlich auch immer über die grossen Turniere als Konsument freue. Trotzdem irgendwie hart, wenn man alle paar Wochen solche hochklassigen Spieler wie halt Robben, Götze und Co kompensieren muss.

Das bedeutet für den Rest des Kaders natürlich auch immer zusätzliche Belastungen, da hochwertige Rotationsalternativen fehlen. Besonders jetzt in den englischen Wochen, wo man quasi im Dreitagesrhythmus zwischen vier Wettbewerben ran muss. Was solls? Jammern bringt da auch nichts, der Kader ist imho für diverse Eventualitäten zusammengestellt worden. Solche Probleme haben andere Teams auch. Oder aber sie kriegen sie noch.

schreiber
2015-10-09, 17:01:58
Kommen doch nur die 2 Spiele gegen Arsenal bis zur Winterpause. Rest ist wayne.

Palpatin
2015-10-09, 17:14:48
Kommen doch nur die 2 Spiele gegen Arsenal bis zur Winterpause. Rest ist wayne.
Das Spiel in Wolfsburg, gerade eben weil man zu Haus recht Hoch gewonnen hat, könnte extrem schwierig werden.

jay.gee
2015-10-09, 17:19:14
Das Spiel in Wolfsburg, gerade eben weil man zu Haus recht Hoch gewonnen hat, könnte extrem schwierig werden.

Fehlende Rotationsalternativen sind immer ein Problem.

Kira
2015-10-09, 17:31:47
Bvb angeblich mit einem Angebot für Pato. Würde ich ja schon geil finden.

Hoffentlich stimmen die 20mio nicht. Ist einfach ein zu großes Risiko. Würde auch lieber Volland bei uns sehen.

Bzgl. Götze ist es natürlich ärgerlich, aber Robben ist ja genau rechtzeitig fit geworden, sodass es da keine große Schwächung geben sollte, außer das Rotieren.

Tidus
2015-10-09, 17:35:41
Götze fällt für den Rest der Hinrunde mit einem Muskelsehnenausriss aus. Haben seine Kritiker endlich auch mal wieder was zum Jubeln. :)

Auch wenn ich ihn gerne kritisiere, eine Verletzung würde ich niemals bejubeln. Das ist einfach bitter.

jay.gee
2015-10-09, 17:48:32
Auch wenn ich ihn gerne kritisiere, eine Verletzung würde ich niemals bejubeln. Das ist einfach bitter.

Passt schon, Tidus. Wir haben uns ja schon häufiger über eine gesunde sportliche Rivalität ausgetauscht und ich kenne dich in dem Kontext eigentlich nur als emotionalen, aber immer fairen Sportsmann.

Kalmar
2015-10-09, 17:53:15
götze erwischt es halt im völlig falschen moment. bitter für ihn.

jay.gee
2015-10-09, 18:17:23
Eigentlich der passende Zeitpunkt, den Vertrag zu verlängern. ;)

Metalmaniac
2015-10-09, 19:27:58
Selbst mir als Chefkritiker von ihm hier im Forum ist nicht entgangen, dass seine Leistungen einen zarten Aufschwung erlebten zuletzt. Von daher, abgesehen davon dass ich natürlich auch niemanden eine Verletzung wünsche, kommt diese jetzt für alle und speziell für ihn zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Wenn er nämlich dann mal wiederkommt und es wären alle ansonsten fit, dann würde es umso schwieriger für ihn wieder reinzukommen. Schade, erst recht für die Nationalmannschaft, wo er ja eh besser drauf war und bis zu seiner Verletzung im Spiel gegen die Iren auch der beste und gefährlichste im Team für mich.

Frozone
2015-10-09, 19:51:09
Wie schon geschrieben kommt da Robben gerade rechtzeitig wieder.

maximus_hertus
2015-10-09, 22:02:13
Echt Schade um Götze, das macht es nicht einfacher für ihn. Aber die Bayern haben einen solch extremen Kader, dass das quasi nicht aufällt (zumindest derzeit).

Die Gladbacher hat es dabei wesentlich(!) schwerer getroffen. Sowas ist immer unschön und man wünscht niemanden eine Verletzung.

btw, bei dem letzten Länderspieltag / September hat sich Robben mit der Elftal verletzt, jetzt Götze beim DFB-Team. Wer ist im November dran (ich hoffe ja niemand, aber es ist ja jetzt schon öfter passiert)? Ich bin immer noch für eine ununterbrochene Clubsaison, die dafür 3-4 Wochen früher endet. Dann kommt jeden Sommer ein Nationalteam-Block (abwechselnd Qualifikation und Endturnier).

Kira
2015-10-09, 22:05:09
Aus Dortmunder Sicht kommen die Spiele gelegen. . Spielpraxis für reus.

Kira
2015-10-10, 19:19:09
Coman hat sich nun ebenfalls verletzt. Wie schwer usw steht nicht fest (Oberschenkel).

M4xw0lf
2015-10-10, 20:18:55
Coman hat sich nun ebenfalls verletzt. Wie schwer usw steht nicht fest (Oberschenkel).
Bitte alle jetzt, damit ab März/April dann jeder fit ist.... kthxbye

Timbaloo
2015-10-13, 00:10:18
Effe Trainer bei Paderborn?

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article147522427/Bild-Effenberg-soll-Trainer-in-Paderborn-werden.html

Fänd ich witzig.

Vento
2015-10-13, 00:32:54
Bitte alle jetzt, damit ab März/April dann jeder fit ist.... kthxbye


Scheint nichts Gravierendes zu sein bei Coman (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-kingsley-coman-adduktorenverletzung-neuzugang-5632079.html).
L'Équipe schreibt von leichten Adduktorenproblemen und einer Prognose von einer Woche Pause.
Verlässliche Details gibt es allerdings wohl erst, wenn man ihn in München genau unter die Lupe genommen hat.

Bei Vidal klingt das allerdings weniger beruhigend, soll sich für das WM-Quali-Spiel gegen Brasilien (2:0 für Chile ausgegangen) trotz Beschwerden im Knie fitspritzen lassen haben.
Hoffe sie lassen ihn wenigstens für das kommende Spiel gegen Peru draußen, aber davon ist eher nicht auszugehen.
Ein Spieler wie Vidal geht zur Not auch ein hohes Folgerisiko um "sein Land+Team nicht im Stich" zu lassen.
Hoffentlich kommt da nicht die Quittung nachträglich.

Wie gnadenlos patriotisch gerade die Chilenen die Sache im Fußball angehen, sieht man auch an der Aussage seines Teamkollegen Mendel in der chilenischen AS.
Da lobt er Vidal vollmundig, "Arthuro hat seine Karriere für uns riskiert, er gibt sein Leben für sein Land."


Arturo Vidal in Chile offenbar fitgespritzt
"Vidal hat Karriere aufs Spiel gesetzt" (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/arturo-vidal-in-chile-offenbar-fitgespritzt)

Klaas_Klever
2015-10-13, 00:43:58
Effe Trainer bei Paderborn?

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article147522427/Bild-Effenberg-soll-Trainer-in-Paderborn-werden.html

Fänd ich witzig.


Oha! :freak:
Das wäre wirklich witzig. Unsere Lokalzeitung würde Purzelbäume schlagen...

Matrix316
2015-10-13, 13:28:28
Tatsache:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/637001/artikel_bestaetigt_effenberg-uebernimmt-in-paderborn.html

Wie kommt der jetzt dazu???

McDulcolax
2015-10-13, 13:53:47
haha, nachricht des tages. da bekomm ich ja fast mitleid mit den nachbarn :freak:

gruntzmaker
2015-10-13, 14:08:16
Jetzt wird man sehen, wie gut Effe wirklich ist. Alles angerichtet, eine spannende Personalie und ein an sich bodenständiger und sachlicher Verein.

Ich würde sagen, das kann schon funktionieren. Bleibt noch Loddar übrig, aber vielleicht übernimmt er ja nach Pep ;).

mofhou
2015-10-13, 16:36:57
Der Aufsichtsratschef des VfB Stuttgart, Joachim Schmidt und Eduardo Garcia treten mit sofortiger Wirkung zurück, nachdem dem Aufsichtsrat bei der Mitgliederversammlung am Sonntag mit 71,3 Prozent Nein-Stimmen die Gefolgschaft verweigert worden war.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-vfb-aufsichtsraete-treten-zurueck.06d3be10-7753-4952-bd0b-343b9c24a092.html
Um Garcia tut es mir irgendwie leid, Schmidt hatte nach dem angeblich gescheiterten Porsche Deal aber immer ein Gschmäckle.

Everdying
2015-10-13, 18:07:14
Effe zu Paderborn ist ja mal sowas von geil :biggrin:

Ich drück ihm die Daumen und hoffe er hat Erfolg. Effe ist einfach eine Legende und ein Typ den man lieben (oder hassen :freak:) muss.

https://www.youtube.com/watch?v=g0uRfPUejqE

Freunde der Sonne!

USS-VOYAGER
2015-10-13, 20:01:57
Seine alte geht mal gar nicht die muss man einfach hassen. Ich hoffe die läuft jetzt hier nicht in PB rum

McDulcolax
2015-10-13, 20:45:11
doch, zusammen mit bentley-finke :tongue:

Palpatin
2015-10-13, 20:52:14
Bitte alle jetzt, damit ab März/April dann jeder fit ist.... kthxbye
Klar und in 14 Tagen ist dann der erste Titel futsch......:(

M4xw0lf
2015-10-13, 21:17:11
Klar und in 14 Tagen ist dann der erste Titel futsch......:(
Autsch, ich vergaß :eek:

Aber Lewa könnte zb halb kaputt sein und dann immer noch zwei Tore schießen :freak:

gruntzmaker
2015-10-13, 21:42:27
Klar und in 14 Tagen ist dann der erste Titel futsch......:(

Bayern hat zumindest eine sehr große, wenn nicht gar garantierte Chance auf das Double.

Selbst die B Elf wäre stärker als alles, was alle anderen Mannschaften aufs Feld führen könnten. Das muss man schon realistisch anerkennen.

jay.gee
2015-10-13, 22:53:46
http://fs5.directupload.net/images/151013/a6qf23rh.jpg

Matrix316
2015-10-14, 12:35:52
Zwei Gerüchte: Heidel im Sommer zu Schalke für Heldt?

Und: http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/carlo-ancelotti-nachfolger-pep-guardiola-fc-bayern-30994080 Ancelotti nach München, wenn Pep geht???

Metalmaniac
2015-10-14, 12:59:21
...Und: http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/carlo-ancelotti-nachfolger-pep-guardiola-fc-bayern-30994080 Ancelotti nach München, wenn Pep geht???

Möchte ich mir noch gar nicht vorstellen, befürchte aber, dass hinter den Kulissen tatsächlich schon weit mehr feststeht, als allgemeinhin bekannt ist und nur durch unbestätigte Gerüchte befeuert wird. Wie gesagt, für mich wäre es am besten Guardiola bliebe noch länger, denn diese Art Fussball wie z.Zt. mag ich einfach. Und unter einem anderen Trainer würde es auch Veränderungen diesbezüglich geben. Und bei einem stolzen Italiener wie Ancelotti, wenngleich der nicht unbedingt für Catenaccio steht, wäre schon eine deutliche Änderung der Spielweise zu erwarten. Kann ich mich, Stand jetzt, nicht mit anfreunden.

Frozone
2015-10-14, 14:32:34
Also ich hoffe auch das Pep bleibt, aber wenn er geht dann sehe ich mit Ancelotti den best möglichen Trainer.

M4xw0lf
2015-10-14, 14:41:45
Ich hätte schon gerne noch 2 Jahre Pep. :(

Palpatin
2015-10-14, 14:47:32
Also ich hoffe auch das Pep bleibt, aber wenn er geht dann sehe ich mit Ancelotti den best möglichen Trainer.
Bin da skeptisch, hätte lieber einen wie Tuchel der die Philosophie vortführt, aber Sammer wird schon den richtigen holen. ;)
Sammer ist der eigentliche heimliche Vater des Erfolges der letzten 4 Jahre.

Frozone
2015-10-14, 15:39:50
Vom taktischen her hätte ich ja Favre sehr gern bei Bayern gesehen, aber der hat sich ja nun selber disqualifiziert einen grossen Verein zu trainieren.

dr_AllCOM3
2015-10-14, 15:43:03
Ist doch nun wirklich keine Überraschung, dass Pep dem dicken Geld aus Manchester folgt. Der wird da locker das doppelte verdienen.

Matrix316
2015-10-14, 16:17:08
Bin da skeptisch, hätte lieber einen wie Tuchel der die Philosophie vortführt, aber Sammer wird schon den richtigen holen. ;)
Sammer ist der eigentliche heimliche Vater des Erfolges der letzten 4 Jahre.
Sammer selbst war doch auch ein guter Trainer. Warum der jetzt lieber ins Management gegangen ist...

Wenns bei der EM nicht klappt, könnte ja auch Jogi kommen.

Bei Ancelotti weiß man nicht wie gut er spanisch spricht. LOL ;D

Bringhimup
2015-10-14, 16:26:14
Ist doch nun wirklich keine Überraschung, dass Pep dem dicken Geld aus Manchester folgt. Der wird da locker das doppelte verdienen.

Da frag ich mich immer, wann genug wohl endlich genug ist. :eek:

Klar, eine Verdopplung des Gehalts von z.B. 10.000 auf 20.000 im Monat nimmt jeder mit. Von 2 auf 4 Millionen sicher auch noch. Ab 10 Millionen wirds dann langsam lächerlich. Ob nun 10 oder 20 Millionen im Jahr macht doch den Kohl nicht mehr fett. Der denkt doch sowieso den ganzen Tag an Fußball und hat gar keine Zeit diese Kohle jemals auszugeben. :freak:

Palpatin
2015-10-14, 16:43:34
Sammer selbst war doch auch ein guter Trainer. Warum der jetzt lieber ins Management gegangen ist...

Wenns bei der EM nicht klappt, könnte ja auch Jogi kommen.

Bei Ancelotti weiß man nicht wie gut er spanisch spricht. LOL ;D

Wenn Pep nächste Saison nicht mehr zur verfügung steht wird man wohl kaum die EM abwarten bis man nen Nachfolger findet.

Ancelotti ist Italiener und hat zu letzt Real Madrid trainert, sein spanisch ist also mehr als ausreichend, für München :rolleyes:.

jay.gee
2015-10-14, 17:15:36
Da Klopp in England unterschrieben hat, mache ich mir um die Trainerfrage keine wirklichen Sorgen. ;) Guardiola ist ein toller Trainer, ich mit dem was er aus der Mannschaft herausholt mehr als zufrieden. Daher hätte ich kein Problem damit, wenn er in den nächsten Wochen um zwei Jahre verlängern würde. Die ganzen Gerüchte jucken mich wie schon im vergangenen Sommer nicht die Bohne, ich sehe die Bayern für eine Vertragsverlängerung nach wie vor in der Pole Position. Zunächst sollte es aber nicht wirklich interessieren, was im nächsten Jahr ist, es gibt gewisse denkbare Konstellationen, da würde ich mir auch für die kommende Saison schon frische Impulse für die Mannschaft wünschen.

Von daher gebe ich mich dem Personenkult um Guardiola erst gar nicht hin, denn es gibt auch andere Konstellationen, die ich super spannend finden würde. Eine dieser Konstellationen wäre zweifelsohne Ancelotti. Er hat als Trainer die italienische, spanische, englische und französische Meisterschaft gewonnen, hat mit zwei Teams die CL gewonnen, war Welttrainer des Jahres und hat eine grosse Karriere als Spieler hinter sich. Das wäre schon das Format, was ich mir für Bayern vorstellen könnte. Einer der ganz grossen Trainer auf dieser Erde mit herausragenden Referenzen. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass er Jose Mourinho ablösen wird, der dann auch wieder auf dem Markt wäre.

Vento
2015-10-14, 17:23:26
Ist doch nun wirklich keine Überraschung, dass Pep dem dicken Geld aus Manchester folgt. Der wird da locker das doppelte verdienen.


Darin alleine wird seine Motivation im Falle eines Wechsels ganz sicher nicht liegen.
Ansonsten hätte er 2013 auch direkt zu City gehen können, schon zu dem Zeitpunkt haben die massiv um ihn geworben und mit Sicherheit mehr geboten als der FC Bayern.
Trotzdem hat er City damals abgesagt und sich für Bayern entschieden.
Da spielen schon andere Gründe eine Rolle, als die letzten paar Mio. herauszuquetschen.
Das komplette Projekt muss passen, das Umfeld, das Spielermaterial zu seiner Philosophie.

Er hat sich ja bevor Bayern mit ihm klar war, als brasilianischer Nationalcoach angeboten, für die WM im eigenen Land.
Auch das wäre mit Sicherheit nicht der lukrativste Posten gewesen, wenn er nur aufs Geld schauen würde.

Seine Sabbaticals sind ebenfalls äußerst kontraproduktiv, wenn man seine Motive, wie du es machst, ausschließlich auf Geldgier reduziert.
Das es ihn früher oder später in die PL ziehen wird, ist wohl klar.
England ist einfach die größte Herausforderung für einen Trainer, dort sind viele der größten Trainer-Namen beschäftigt mit denen du dich messen kannst.

In der Bundesliga hast du kaum Konkurrenz, entsprechend auch kaum Anerkennung für nationale Titel.
Die öffentlichen Anfeindungen und populistischen Identitätsdebatten, Hispanisierungsvorwürfe und der ganze kleingeistige Müll, der ihn seit seinem Amtsantritt hier via Medien und Teilen der Anhängerschaft begleitet, gibt es so bei Clubs wie City oder United definitiv nicht.
Die nehmen einen Guardiola mit Handkuss, weil sie wissen dass er in Sachen moderner Fußball, taktische Fähigkeiten und Weiterentwicklung des Kaders in diesen Bereichen, das Optimum ist was ihnen passieren kann.
Zusätzlich ist er ein Magnet für viele Topspieler und damit ein dickes Pfand beim Agieren auf dem internationalen Transfermarkt.

Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern, dann wäre das sicherlich einer der Gründe für eine Neuorientierung, denn so wirklich anerkannt wird seine in der Summe bisher großartige Arbeit beim FC Bayern nicht wirklich.
Im Gegenteil, hier in Deutschland wird der Maßstab für die Bewertung seiner Arbeit von dem Großteil der Medien ausschließlich auf das Triple reduziert.
Die Bereitschaft sich auf seine Idee des Fußballs einzulassen, sie verstehen zu wollen, die Anerkennung für seine Leistung im Bezug auf die enorme Weiterentwicklung der Mannschaft in Sachen taktische Flexibilität ist hier kaum existent.

Für City sprechen halt die unendlichen Ressourcen dieses Clubs, da gibt es keine Limits bei den Spielerkäufen.
Auch hätte er dort wohl deutlich mehr Einfluss auf die Transferpolitik, als beim FC Bayern, wo er mehr Kompromisse eingehen muss.
Weiterer Faktor der für City spricht, sind zwei seiner alten Weggefährten aus Barcelona, die dort in verantwortlichen Positionen sind.
Unter anderem ist sein Freund Tixi Begiristain dort Sportdirektor, der schon damals zu seiner Zeit bei Barca sein Sportdirektor war.
Da Guardiola sehr wahrscheinlich wieder ein Sabbatical einlegen wird, kann ich mir schon vorstellen, dass er 2017 in die PL wechseln wird.
City will ihn schon seit Jahren haben, bei United wird dann spätestens ebenfalls der Stuhl frei, Van Gaal hat seinen Rückzug zu diesem Zeitpunkt ja bereits angekündigt.
Das sind dann auch die beiden mit Abstand interessantesten Clubs in England, mit nahezu unendlichen Finanzressourcen, die dann frei wären.

Das Guardiola kein Trainer ist, der sehr lange bei einem Verein bleibt war auch klar.
Nicht einmal bei Barca hat er es sehr lange ausgehalten.
Der investiert halt in seiner Zeit maximal, muss ein extremes Arbeitstier sein, macht dann eine Pause und sucht sich dann eine neue Herausforderung und da die PL die derzeit mit großem Abstand reizvollste Liga auch für Trainer ist, war klar das seine nächste Station dort sein wird.

Matrix316
2015-10-14, 17:58:04
Wenn Pep nächste Saison nicht mehr zur verfügung steht wird man wohl kaum die EM abwarten bis man nen Nachfolger findet.

Ancelotti ist Italiener und hat zu letzt Real Madrid trainert, sein spanisch ist also mehr als ausreichend, für München :rolleyes:.
[x] du hast den Witz nicht kapiert ;)

M4xw0lf
2015-10-15, 15:17:15
Badstuber ist zurück im Mannschaftstraining. Ich werd glaub ich heute noch dem Fußballgott rituell ein Sch(a)af opfern, um ihn gnädig zu stimmen.

Mr.Freemind
2015-10-16, 12:01:26
Heidel wohl mit Schalke einig; oha, dass wäre extremst bitter für die Mainzer.

Matrix316
2015-10-16, 12:28:26
Heidel wohl mit Schalke einig; oha, dass wäre extremst bitter für die Mainzer.
Da frage ich mich, warum gerade jetzt. Es gab die letzten 3 Jahre oder so schon gefühlt ca. 1000 Zeitpunkte wo Heldt auf der Kippe stand und gerade jetzt läufts doch eigentlich relativ gut.

gruntzmaker
2015-10-16, 13:18:04
Mainz - BVB 0:2
Schalke - Hertha 2:2
Wolfsburg - Hoffenheim 2:1
HSV - Leverkusen 2:2
Augsburg - Darmstadt 1:1
Bremen - Bayern 0:5
Frankfurt - Gladbach 1:2
Köln - Hannover 2:0
Stuttgart - Ingolstadt 3:1

Mein Optimismus wird allerdings garantiert bestraft werden :ugly:

Oid
2015-10-16, 13:25:18
Da frage ich mich, warum gerade jetzt. Es gab die letzten 3 Jahre oder so schon gefühlt ca. 1000 Zeitpunkte wo Heldt auf der Kippe stand und gerade jetzt läufts doch eigentlich relativ gut.
Viel zu lange Ruhe im Verein :)

USS-VOYAGER
2015-10-16, 20:47:28
Reus trifft auch mal wieder 1:0 Dortmund

maximus_hertus
2015-10-16, 20:47:56
Hoffentlich ist damit der Knoten geplatzt! Reus, endlich ;)

schreiber
2015-10-16, 20:48:48
Micki hat endlich abspielen gelernt und verdribbelt sich nicht. Wunderbar. :)

maximus_hertus
2015-10-16, 20:50:32
Da hat man aber Glück gehabt, Park mit dem schlimmen Fehler, zum Glück unbestraft...

INDEX75
2015-10-16, 21:08:35
Was ist der Weigl für 'ne Heulsuse? Bei jedem Rempler scheint der zu sterben. :biggrin::biggrin::biggrin:

Vento
2015-10-16, 21:14:02
Glückliche Führung bisher, Unentschieden wäre dem Spielverlauf entsprechender.

maximus_hertus
2015-10-16, 21:28:08
Unentschieden wäre nicht unverdient, aber glücklich würde ich jetzt nicht sagen.
Aber es ist klar, dass der BVB mehr tun muss. Warten wir mal die 2. Hz ab ;)

USS-VOYAGER
2015-10-16, 21:33:24
oha elfer
und gehalten.
warum schießt auch Auba nicht? Hat bis jetzt immer getroffen und hätte damit ein Rekord brechen können.

maximus_hertus
2015-10-16, 21:33:25
Ui, 11er für den BVB.

maximus_hertus
2015-10-16, 21:34:47
Ok, Fairplay vom BVB, man hat Reus schießen lassen ;)

jay.gee
2015-10-16, 21:36:57
@Heulsusen-Fraktion
Wie angekündigt gleichen sich solche Fehlentscheidungen immer wieder aus. ;)

Bringhimup
2015-10-16, 21:57:54
Lol, der Blasse und der Stumme kloppen sich bei Mainz gleich um den Freistoß. Und dann schießt doch Klement und dann auch noch scheiße.

USS-VOYAGER
2015-10-16, 22:09:25
2:0 Micki

maximus_hertus
2015-10-16, 22:09:38
Stark von Auba! Tolles Teamplay!

Bringhimup
2015-10-16, 22:11:12
Schade. Aber Mainz spielt sich auch einfach zu wenig wirklich gute Chancen raus. Und dann darf man solche Fehler nicht machen.:rolleyes:

Kira
2015-10-16, 22:26:59
Kein so gutes Spiel, aber insgesamt verdienter Sieg.

Nun kann man morgen in Ruhe schauen was die anderen so machen.

Bringhimup
2015-10-16, 22:34:43
Mainz - BVB 0:2

Mein Optimismus wird allerdings garantiert bestraft werden :ugly:

Ne! Du warst das erste Mal im Leben "Spot on", wie man so schön sagt. ;D

Commander Keen
2015-10-16, 22:36:03
Mainz hat den BVB erfolgreich auf sein Niveau runtergezogen. Gut, dass der BVB dann am Ende bei der Bestrafung der Fehler konsequenter war (abgesehen vom Elfmeter, der aber imho eh keiner war, eher Freistoß).

gruntzmaker
2015-10-16, 22:44:42
Ne! Du warst das erste Mal im Leben "Spot on", wie man so schön sagt. ;D

Leider nicht zum ersten Mal ;).

Aber knapp war es ja auch, von daher, ungefähr so wie man es erwarten konnte.

Tidus
2015-10-16, 22:48:07
Schade. Aber Mainz spielt sich auch einfach zu wenig wirklich gute Chancen raus. Und dann darf man solche Fehler nicht machen.:rolleyes:
Wieso schade? Ihr habt doch schon genug Vorsprung. :rolleyes:

Schwaches Spiel gegen starke Mainzer mit schwachem Schiri.

Beim Elfer war es für mich ein Foul, jedoch außerhalb des 16ers und somit Freistoß. Für mich aber unverständlich, dass Auba nicht geschossen hat.

Commander Keen
2015-10-16, 22:54:43
Beim Elfer war es für mich ein Foul, jedoch außerhalb des 16ers und somit Freistoß. Für mich aber unverständlich, dass Auba nicht geschossen hat.

Naja, Reus wollte und sollte halt weiter Selbstvertrauen tanken, das er zur Zeit auch dringend braucht. Dummerweise hat er eben einen Fail abgeliefert, so dass trotz seines Tores eine ziemlich durchwachsene Leistung stehen bleibt.

Dieser dämliche x Tore hintereinander Rekord interessiert doch keine Sau, außer die Medien.

jay.gee
2015-10-16, 22:59:21
Wieso schade? Ihr habt doch schon genug Vorsprung. :rolleyes:


Vielleicht weil er den Mainzern einfach mehr gegönnt hätte, als euch. ;) Muss ja nicht immer alles mit Bayern München zu tun haben.

Bringhimup
2015-10-16, 23:39:25
Vielleicht weil er den Mainzern einfach mehr gegönnt hätte, als euch. ;) Muss ja nicht immer alles mit Bayern München zu tun haben.

Ein Arbeitskollege kommt aus Mainz und ist demzufolge krasser Fan. Dem hätte ich es gegönnt. Hat also zur Abwechslung mal wirklich nichts mit Dortmund oder Bayern zu tun. =)

schreiber
2015-10-16, 23:42:23
Man stelle sich vor, Mainz hätte das Spiel heute gewonnen. Dann wären sie nur zwei Punkte in der Tabelle hinter dem BVB. Und das mit 4 Niederlagen. :ugly:

Vento
2015-10-17, 00:01:47
Vielleicht weil er den Mainzern einfach mehr gegönnt hätte, als euch. ;) Muss ja nicht immer alles mit Bayern München zu tun haben.

Ich halt es da eher im übertragenen Sinne nach dem Motto, nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer. :D
Nur in der CL/EL bin ich für den BVB, in der Liga sind mit Punktverluste von ihnen immer Recht, völlig egal wie die Tabellensituation zu Bayern ist.

jay.gee
2015-10-17, 00:21:27
Ich halt es da eher im übertragenen Sinne nach dem Motto, nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer. :D
Nur in der CL/EL bin ich für den BVB, in der Liga sind mit Punktverluste von ihnen immer Recht, völlig egal wie die Tabellensituation zu Bayern ist.

Nach ganz bitteren Niederlagen für Dortmund muss ich manchmal an das Herzblut einiger Jungs wie Tidus und Co denken. ;) Aber generell sehe ich das genauso. Selbst wenn Bayern uneinholbar an der Spitze steht, fühlt sich jede Dortmunder Niederlage irgendwie angenehm an. International drücke ich ihnen auch die Daumen, da bin ich ganz Patriot. :)

Tidus
2015-10-17, 00:39:10
Ich halt es da eher im übertragenen Sinne nach dem Motto, nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer. :D
Nur in der CL/EL bin ich für den BVB, in der Liga sind mit Punktverluste von ihnen immer Recht, völlig egal wie die Tabellensituation zu Bayern ist.
Clever. Dann sind sie nächste Saison nicht in CL/EL. :ugly:

Vento
2015-10-17, 00:55:51
Dafür reicht es wohl immer in der BuLi, auch mit dem ein oder anderen Stolperer.
Grundsätzlich ist mir der BVB in der CL aber schon lieber, macht aus deutscher Sicht einfach mehr Spaß als mit Teams wie Gladbach oder Wolfsburg.

gruntzmaker
2015-10-17, 01:38:48
Dafür reicht es wohl immer in der BuLi, auch mit dem ein oder anderen Stolperer.
Grundsätzlich ist mir der BVB in der CL aber schon lieber, macht aus deutscher Sicht einfach mehr Spaß als mit Teams wie Gladbach oder Wolfsburg.

Ja, ich glaube, die Beweisführung dafür ist auch für Nichtfans vollends geglückt :ugly:

Ich hab in Sachen Champions League aber auch ein gutes Gefühl. Der BVB hat heute dreckig gewonnen und dabei trotzdem nicht so schlecht ausgesehen, wir sind auf dem Weg zurück zu einer Spitzenmannschaft.

schreiber
2015-10-17, 01:45:56
Spitzenmannschaft ist übertrieben, aber wir sind auf gutem Weg zum "Best of the Rest" zu werden. Liegt aber auch daran, dass Leverkusen, WOB und Gladbach nicht aus dem Quark kommen. Mal abwarten, was sich da noch entwickelt. Und das Blauweiße da oben in der Tabelle in unmittelbarer Nähe zu uns gefällt mir auch nicht. ^^

gruntzmaker
2015-10-17, 01:53:02
Spitzenmannschaft ist übertrieben, aber wir sind auf gutem Weg zum "Best of the Rest" zu werden. Liegt aber auch daran, dass Leverkusen, WOB und Gladbach nicht aus dem Quark kommen. Mal abwarten, was sich da noch entwickelt. Und das Blauweiße da oben in der Tabelle in unmittelbarer Nähe zu uns gefällt mir auch nicht. ^^

Noch sind wir auch keine Spitzenmannschaft. Da gebe ich Dir absolut recht, das Niveau in der Defensive muss sich dafür schon gewaltig steigern, furchtbar war das zum Teil. Hummels ist momentan und teilweise eine Katastrophe.

Eine Mannschaft wie Juventus Turin hätte aus dem Gewusel in unserem 16er locker 1-2 Tore gemacht.

Aber der Rest geht in Ordnung, gegen Mainz muss man nicht zwangsläufig immer gut aussehen, die sind für die meisten Bundesliga Clubs schon im Normalfall eine unüberwindbare Hürde, heute, das konnte man sehen, waren die besonders motiviert.

Tidus
2015-10-17, 11:16:06
Ja, das Defensivverhalten ist mir echt ein Graus. Fängt meiner Meinung nach aber mit unserem DM an, sodass dann die Innenverteidiger manchmal ganz mies aussehen.

Hummels hatte gestern die besten Zweikampfwerte, am Boden und in der Luft. So schlecht kann er nicht gewesen sein. ;)

Metalmaniac
2015-10-17, 12:52:24
Hummels hatte gestern die besten Zweikampfwerte, am Boden und in der Luft. So schlecht kann er nicht gewesen sein. ;)

Das muß nichts heißen. Stell Dir mal einen Spieler vor, der nur einen Zweikampf in einem Spiel führen muß und den auch noch gewinnt. Was hat der wohl für einen fantastischen Zweikampfwert in der Statistik? ;)

Will sagen, dass jemand eine gute Zweikampfbilanz aufweist heißt noch lange nicht, dass er auch gut im Spiel war. Wenn ein Verteidiger beispielsweise häufig völlig falsch steht oder ein paar zuviele Fehlpässe im Spiel macht, der Gegner dadurch zahlreiche Torchancen hat, dann ändern auch ansonsten gute Zweikampfwerte nichts daran, dass derjenige nicht besonders gut war.

Dies schreibe ich, ohne auch nur eine Minute des gestrigen Spieles gesehen zu haben und möchte es deshalb auch nicht auf Hummels an sich beziehen. Es geht mir nur darum, dass Statistiken schon ihre Berechtigung haben, aber eben nicht das Allzweckmittel sind um eine vollständige Leistungsbeschreibung eines Spielers sein sollten. Dazu gehört schon einiges mehr.

Wobei wir uns auch im klaren darüber sein sollten, dass Hummels in den letzten Jahren eher, nennen wir es mal unglücklicher, agiert und nicht an die Leitungen der Meisterjahre anknüpfen konnte und kann. Dabei war und ist er aber nach wie vor immerzu ein guter Zweikämpfer im Mann gegen Mann und kaum auszuspielen, nur kommt er allzu häufig in letzter Zeit nicht in solche, weil er reichlich mit Stellungsfehlern zu kämpfen hat und/oder überlaufen wird.

jay.gee
2015-10-17, 14:30:07
Hummels hatte Gestern mal wieder Abspielfehler drauf, die gehen einfach gar nicht. Zumindest nicht für die Ansprüche, die er/man an ihn hat. Das ist so einfach keine Weltklasse.

schreiber
2015-10-17, 15:50:17
Ibisevic hat wohl ein Geldköfferchen von Schalke bekommen...

Muselbert
2015-10-17, 15:50:22
Jetzt weiß die Hertha vermutlich, wieso wir Ibisevic verkauft haben. Ist ja immer für ne unnötige rote Karte gut gewesen...

Bringhimup
2015-10-17, 15:53:58
Heute ist mal wieder Handball Tag in Bremen. Immer schön um den Strafraum herum passen. Null Gefahr bisher durch Bayern trotz fast 80% Ballbesitz. Bremen dagegen schon mit 2 gar nicht so schlechten Chancen. Das könnte ein unangenehmes Spiel werden.

[Edit]: Und kaum schreibe ich es, Müllert es auch schon. Manchmal ist es schon komisch!

Vento
2015-10-17, 15:55:29
Müller eiskalt, Zuckerpass von Thiago. :D

Bringhimup
2015-10-17, 16:21:59
Ich würde sagen, eine geht so Halbzeit. Bayern heute eher als Arbeiter unterwegs, die ein wenig das Kreative vermissen lassen. Bis auf die Torsituation und ein guter Flugkopfball von Lewa war noch nicht so viel drin im Spiel. Außer totaler Balldominanz mit fast 80 % Ballbesitz.

Aber von Bayern kommt heute mal wieder praktisch gar nichts über die Außen und damit machen sie es Werder meist viel zu leicht zu verteidigen. Man merkt extrem, dass heute mal wieder keiner der 4 Flügelflitzer spielt. Hoffe, die zweite Halbzeit wird etwas unterhaltsamer.

Frozone
2015-10-17, 17:03:43
Wtf, Lewa total abgeräumt, und erst danach hat der Torwart den Ball. Für mich klarer 11er.

Oid
2015-10-17, 17:04:05
Achso, Sohle voraus ist wohl kein Foul gegen Lewa.

Bringhimup
2015-10-17, 17:04:34
Das war ein hartes Foul an Lewa. Das wäre eigentlich Rot und Elfer gewesen. Schon der zweite nicht gegebene Elfer an Lewa in diesem Spiel. Aber wir Bayern dürfen ja nicht meckern. Wir kriegen ja immer so viele Elfmeter geschenkt. ;D:rolleyes::freak:;D

(del)
2015-10-17, 17:04:50
Jetzt weiß die Hertha vermutlich, wieso wir Ibisevic verkauft haben. Ist ja immer für ne unnötige rote Karte gut gewesen...
Hat allerdings schon ein paar wichtige Tore für uns geschossen. Und dass er jetzt den Platz für mindestens ein Spiel an einen anderen Stürmer freigibt, kann ja nicht schaden. Mit Punkten habe ich für heute ohnehin nicht gerechnet, dafür ist Hertha einfach noch zu schwach. Die letzten positiven Spiele waren eine fragile Momentaufnahme, die noch kein stabiles neues sportliches Niveau zeigten. Teilweise haben wir nur Glück bzw. eklatante Fehler der anderen ausnutzen können. Ich bewerte es als Erfolg, wenn sich die Hertha im Mittelfeld etablieren kann.

Vento
2015-10-17, 17:06:43
Das war ein hartes Foul an Lewa. Das wäre eigentlich Rot und Elfer gewesen. Schon der zweite nicht gegebene Elfer an Lewa in diesem Spiel. Aber wir Bayern dürfen ja nicht meckern. Wir kriegen ja immer so viele Elfmeter geschenkt. ;D:rolleyes::freak:;D

Absoluter Witz der Schiri in der Situation, aber hey, Bayern Bonus. :P

(del)
2015-10-17, 17:12:51
Absoluter Witz der Schiri in der Situation, aber hey, Bayern Bonus. :P
Könnt ihr euch an den Elfmeter gegen Augsburg (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-augsburg-im-live-ticker-goetze-lewandowski-costa-mueller-pep-guardiola-laesst-stuermen_id_4942669.html) erinnern?

Bringhimup
2015-10-17, 17:14:01
Könnt ihr euch an den Elfmeter gegen Augsburg (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-augsburg-im-live-ticker-goetze-lewandowski-costa-mueller-pep-guardiola-laesst-stuermen_id_4942669.html) erinnern?

Das war ja nur einer. Heute fehlen uns schon zwei!:P

Timbaloo
2015-10-17, 17:15:04
Genau darauf wollen Vento und Bringhimup ja hinaus. Dass es sich ausgleicht.

Frozone
2015-10-17, 17:24:19
Schwache 2te Halbzeit. Wenn der Gegner am Ende so hoch spielt muss man den Platz besser nutzen und den Sack zumachen.

Bringhimup
2015-10-17, 17:25:02
Puh. Das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Werder zum Ende him immer stärker und Bayern ging langsam aber sicher die Puste aus. Aber scheiß drauf. 9 Spiele. 9 Siege! Bester Start ever!

feflo
2015-10-17, 17:26:09
Sieg ist Sieg. Auch wenns knapp war. Arbeitssiege gibts halt auch. Die beiden nicht gegebenen Elfer geschenkt. Passiert halt. Da reg ich mich nicht mehr wirklich auf drüber.

Neuer Startrekord. Cool. :)

Vento
2015-10-17, 17:27:00
Am Ende leider nochmal unnötig Hektik und Unruhe reingekommen, naja Hauptsache 3 Punkte + keine neuerlichen Verletzungen.

Bringhimup
2015-10-17, 17:28:23
Am Ende leider nochmal unnötig Hektik und Unruhe reingekommen, naja Hauptsache 3 Punkte + keine neuerlichen Verletzungen.

Hoffentlich bleibt das bei Lewa so. Nicht das der Schmerz erst so richtig kommt, wenn das Adrenalin weg ist.

Vento
2015-10-17, 17:29:55
Hoffen wir mal nicht, der hat ihn schon übel erwischt.
Dienstag geht es ja schon weiter gegen Arsenal, Costa/Coman wären dafür schon sehr hilfreich.

Metalmaniac
2015-10-17, 17:37:04
Man merkt einwandfrei, dass das Spielsystem unter Pep sehr von dribbelstarken und vor allem schnellen Aussenspielern abhängt. Gibts die nicht, dann ist es gegen tiefstehende Teams deutlich mühsamer und dann kommt halt sowas dabei raus. Hut ab vor Werder, die das genau richtig gemacht haben. Zumeist eben hinten ganz dicht und eng gemacht, und immer wieder plötzlich voll drauf vorne. Und Bayern kam mit diesen sich ständig verändernden Dingen heute nicht so gut zurecht wie sonst. Aber egal, es müssen zwischendurch auch mal spannende weil harte Arbeitssiege sein. Froh bin ich nur, dass Lewandowski scheinbar nicht schwerer verletzt ist wegen dem "Volltreffer" vom Torwart auf sein Bein. Ich hoffe, da kommt nicht nachträglich was, wohlwissend aus eigener Erfahrung, dass eine Verletzung manchmal erst nachträglich zum Vorschein kommt, wenn das Adrenalin nicht mehr fliesst und der Körper zur Ruhe kommt.

Edit: Das kommt davon wenn man so lange was schreibt (immerhin nur mit dem iPad). Dann nehmen einem andere die Argumente schon weg...;)

blackbox
2015-10-17, 17:44:42
Naja, da hätte auch jede andere Mannschaft der Welt Probleme.
Die Bremer spielen hinten mit einer 5er-Kette und vorne hilft der liebe Gott. Ich mag diese Strategie nicht, die nur auf Glück basiert. Nunja, zumindest haben sie defensiv sehr gut gespielt.

Vento
2015-10-17, 17:46:53
https://cdn.streamable.com/video/webm/t02k.webm

Das Beste sind dann solche Kommentare aus den Bienchenforum zu dem Foul. :freak:

Gagelmann dieser Versager-Experte hat keine Ahnung.
Der Torwart geht zum Ball und hat ihn auch.

Die sollen mal nicht so rumheulen ...Mimosen.

Elfmeter und Rot? Hallo Herr Gagelmann?

Ich seh da nichtmal ein Foul - der Torwart geht raus, fängt den Ball...

das wird sonst auch nicht abgepfiffen.

Stimmt natürlich, als Torwart darf man sich Bayern nicht in den Weg stellen. Hätte er ihm auch noch ein Kaffee bringen sollen?

Oid
2015-10-17, 17:59:29
Auf entsprechende Kommentare warte ich hier eigentlich noch :D Immerhin der Verweis auf eine Szene, in der Bayern irgendwann mal bevorteilt wurde war schon 1x hier.

Klares Foul und mindestens Gelb.

Bringhimup
2015-10-17, 18:02:02
Das Beste sind dann solche Kommentare aus den Bienchenforum zu dem Foul. :freak:

Das frage ich mich immer, warum man sich das antut. Also das man da als Bayern Fan mitliest. ;D

gruntzmaker
2015-10-17, 18:04:03
https://cdn.streamable.com/video/webm/t02k.webm

Das Beste sind dann solche Kommentare aus den Bienchenforum zu dem Foul. :freak:

Muss man als Fan aushalten, habe ich mal von jemandenḿ mir sagen / schreiben lassen. Womit ich auf keinen Fall mich den kruden Beobachtungen anschließen würde, war ein Elfmeter.

Richtig nerven tun mich die Schlümpfe. Die haben ein unfassbares Glück, unfassbar... Hertha war mehr als ebenbürtig. Wichtig, dass es gegen Mainz geklappt hat. Aber mit der Konkurrenz brauchst du keine Bayern.

@Metal: Fürs Ipad kann ich nur die Tastaturhüllen empfehlen, da schwört man einer Touch Tastatur endgültig ab, damit schreibt es sich einfach deutlich schneller, leichter :).

feflo
2015-10-17, 18:13:26
https://cdn.streamable.com/video/webm/t02k.webm

Das Beste sind dann solche Kommentare aus den Bienchenforum zu dem Foul. :freak:

Stimmt doch. Erst das Knie mit offener Sohle fangen und danach den Ball ist doch auch kein Foul. Solln mal alle nicht flennen. Lewa hat sein zweites Knie zum einfach dranschrauben zuhause in der Nachttischschublade. :cool:

Vento
2015-10-17, 18:52:59
Das frage ich mich immer, warum man sich das antut. Also das man da als Bayern Fan mitliest. ;D

Weil man genau weiß, dass so etwas kommt. :freak:
Manche sind dort so verbittert und voller Hass, dass es schon fast wieder lustig ist so etwas mitzulesen.

jay.gee
2015-10-17, 19:18:47
Ich habe ja schon vor einigen Wochen gesagt, dass diese Bayern-Bonus-Diskussion eine eindimensionale Neid- und Frust-Diskussion ist/war.

Zum Spiel heute bleibt das wichtigste für mich, dass sich hoffentlich Niemand verletzt hat. Da waren 2-3 Szenen bei, wo ich schon Befürchtungen hatte, dass der eine oder andere Spieler vielleicht vom Platz getragen werden muss. Es war kein schönes, aber ein recht intensives Spiel. Die Tabelle sieht einfach nur pervers aus - der neunte Sieg in Folge bedeuten mal wieder einen neuen Rekord, den dieses Team geschrieben hat. Über dieses Team werden unsere Enkelkinder noch reden.

Der Sandmann
2015-10-17, 19:43:50
Nur 0:1 verloren. Bin erleichtert. Dachte das wird ein 0:10 Massaker.

M4xw0lf
2015-10-17, 19:57:49
http://www2.pic-upload.de/img/28603014/test.gif

Noch Fragen? :freak:

Hoffe sehr, dass an Lewandowskis Haxen alles heil geblieben ist.

maximus_hertus
2015-10-17, 20:00:50
https://cdn.streamable.com/video/webm/t02k.webm


Klarer Elfer, keine Frage. Ob aber eine Rote Karte fällig wäre? Wenn man sich so manche "Ansagen" von Verbandsseite in Richtung SR zur Gemüte führt, wäre dies wohl eher Dunkelgelb, aber kein Rot.
Es sieht auch eher nach unabsichtrlich aus bzw. keine "Attacke" auf den Spieler (allein), sondern einfach "Tolpatschigkeit". Klar, das entschuldigt kein Foul, aber Elfer und Gelb wären mMn angemessen.

Da die Bayern-Fans diese ganze Elferdiskussion ständig aufkochen lassen (warum eigentlich?) mal ein Gedankengang - es spielt nicht die Rolle, wie oft man einen Elfer bekommt oder verweigert wird, sondern zu welchem Zeitpunkt. Bei einem 0:0 in der 90. Minute wiegt er um ein vielfaches schwerer als bei einem 3:0 oder ähnliches. Ja, heute stand es "nur" 1:0, aber dennoch hat man geführt. Aber wie gesagt, mich interessiert es nicht soooo sehr, ob die Bayern bevorteiligt werden oder nicht. Mich interssiert nur der BVB, der gestern (im Gegensatz zu Bayern) fair war - den Elfer zurückgepasst zum Torwart - das hätte auch ein Müller mal machen dürfen :D