PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

jay.gee
2015-10-01, 17:22:28
Die zelebriert ein Rummenigge doch auch in regelmäßigen Abständen..

Man kann nicht abstreiten, dass KHR in gewisser Weise oft ein Kasper ist.

Sven77
2015-10-01, 17:27:16
Jeder Club hat seinen Hofnarren.. muss wohl so sein

Kira
2015-10-01, 17:50:27
Was haltet ihr von den Gerüchten um Ginczek und BVB?

Metalmaniac
2015-10-01, 18:01:25
Was haltet ihr von den Gerüchten um Ginczek und BVB?

Verlorene Söhne sind beim BVB ja "in". ;)

Könnte sicherlich passen, könnte aber auch ein Rohrkrepierer Marke Schieber, Immobile oder Ramos werden. Wobei ersterer sicherlich das Paradebeispiel für diesen Fall wäre. Momentan trifft der Ginczek ja auch nicht mehr so wie Ende der letzten Serie.

Tidus
2015-10-01, 18:01:50
Was haltet ihr von den Gerüchten um Ginczek und BVB?
Zu teuer meines Erachtens. Da kann man sicher noch andere bekommen.

Tidus
2015-10-01, 18:03:05
Ist halt ein langer Weg zurück in die Realität. Ich hoffe, dass Tuchel das seriöser angehen wird und habe nach wie vor Angst davor, dass wirklich mal Jemand auf die dusselige Idee kommt, Klopp irgendwann mal in München zu installieren. Ich stelle mir die Schiri-Heulsusen-Mentalität gerade in München vor. :eek: :upara:
Tuchel selbst hat die Schiedsrichter auch kritisiert. Nur mal so nebenbei.

Und wie schon gesagt wurde... ihr habt Rolex Kalle bei euch, darum solltet ihr selbst lieber mal ruhiger sein. ;)

Oid
2015-10-01, 18:21:49
Hach, es gibt Dinge, die werden sich nie ändern :)

jay.gee
2015-10-01, 18:44:15
Tuchel selbst hat die Schiedsrichter auch kritisiert. Nur mal so nebenbei.

Das darf er ja auch ruhig mal. Das durfte auch Klopp und möchte ich auch sonst Niemanden komplett absprechen. Dennoch hoffe ich, dass er bei euch endlich mal wieder eine andere Mentalität prägen wird - der Klopp war ja nahezu nach jeder Niederlage mit den Schiris im Clinch und hat sich mehrmals peinlich gehen lassen. Und viele eurer Fans haben ihm nachgeafft und leben diese Verschwörungstheorien bis heute.

Das was man vor 3 Jahren noch als authentische Emotionalität verkaufen wollte, wirkt in der Retrospektive eigentlich ziemlich peinlich. Es bleibt Tuchel zu wünschen, dass er euch endlich eine andere Mentalität einimpft. Im Sport fair verlieren zu können, statt immer eine Ausrede zu suchen, wären da ein Anfang. Dabei kann euch auch KHR nicht weiter helfen.

Kira
2015-10-01, 20:08:25
Ich finde, dass wir das doch schon inne haben. Siehe direkte Aussagen von hummels nach spielende.

Tuchel hat das ja auch so kommentiert, allerdings auch auf die Fehlentscheidungen hingewiesen. Wäre es nur einmal gewesen, ok. Es ist nun wiederholt vorgefallen und genau das darf einfach nicht passieren. Wie oben schon mal jemand schrieb: Fußballer sind alles Profis und schiris nicht.

Hört sich nun komisch an, aber da ich aktuell fifa Spiele... Fällt mir auf, dass keine Mannschaft außer Bayern eine zweite Reihe hat, die was taugt. Zwei drei gute Spieler ja, aber im Grunde keine zweite top Reihe.

Kalmar
2015-10-01, 23:03:09
tschuldung das man hier seine meinung schreibt. also echt.

für die bayern verständlicher formuliert, wir haben momentan den Status bei den schiris, als wenn nen klosterschüler von heute auf morgen papst spielen soll. kann gut gehen muss aber nicht. und genau dieses muss aber nicht ist einfach scheiße und das betrifft nicht nur den bvb, nur was soll ich mich für andere Vereine, wie leverkusen aufregen wenn die nen "netztor" bekommen.

Vento
2015-10-01, 23:13:45
Ich finde, dass wir das doch schon inne haben. Siehe direkte Aussagen von hummels nach spielende.

Tuchel hat das ja auch so kommentiert, allerdings auch auf die Fehlentscheidungen hingewiesen. Wäre es nur einmal gewesen, ok. Es ist nun wiederholt vorgefallen und genau das darf einfach nicht passieren. Wie oben schon mal jemand schrieb: Fußballer sind alles Profis und schiris nicht.

Hört sich nun komisch an, aber da ich aktuell fifa Spiele... Fällt mir auf, dass keine Mannschaft außer Bayern eine zweite Reihe hat, die was taugt. Zwei drei gute Spieler ja, aber im Grunde keine zweite top Reihe.


Das hat es gegen Bayern auch schon alles gegeben.
Da du ja gerne die "Wahre Tabelle" ins Spiel bringst.
Nach dieser "Wahren Tabelle" hat man uns bereits 4, in Worten vier Meisterschaften geklaut.
Eine davon ging unter anderem 2001 an den BVB. ;)
Eine an Wolfsburg 2009, da hat man uns nach der "wahren Tabelle" 8 Punkte geklaut und an eine an Bremen in 2003/2004, dazu noch eine an Kaiserslautern.

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie


Nimmt man diese Saison, hat man uns auch schon mehrere Elfer nicht gegeben, sogar einen mehr als dem BVB verweigert wurde, nur lebt die Mannschaft eben nicht so sehr davon wie der BVB derzeit und gewinnt trotzdem.
Also Ball flach halten und einfach akzeptieren, dass es in dieser Sportart immer Fehler bei einigen Entscheidungen geben wird und immer gegeben hat.
Wirklich beschweren kann sich der BVB nur gegen Darmstadt, gegen Hoffenheim gab es etliche gravierende Fehlentscheidungen auch gegen Hoffenheim.

Hatstick
2015-10-02, 09:35:36
Außer die Bayern Fans drückt wohl jeder dem BvB die Daumen.^^
Wenn der FCB das Spiel gewinnt, dann is wohl schon recht früh Feierabend in Sachen Meisterschaft...

jay.gee
2015-10-02, 11:37:47
Das hat es gegen Bayern auch schon alles gegeben.
Da du ja gerne die "Wahre Tabelle" ins Spiel bringst.
Nach dieser "Wahren Tabelle" hat man uns bereits 4, in Worten vier Meisterschaften geklaut.
Eine davon ging unter anderem 2001 an den BVB. ;)
Eine an Wolfsburg 2009, da hat man uns nach der "wahren Tabelle" 8 Punkte geklaut und an eine an Bremen in 2003/2004, dazu noch eine an Kaiserslautern.

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie


Nimmt man diese Saison, hat man uns auch schon mehrere Elfer nicht gegeben, sogar einen mehr als dem BVB verweigert wurde, nur lebt die Mannschaft eben nicht so sehr davon wie der BVB derzeit und gewinnt trotzdem.
Also Ball flach halten und einfach akzeptieren, dass es in dieser Sportart immer Fehler bei einigen Entscheidungen geben wird und immer gegeben hat.
Wirklich beschweren kann sich der BVB nur gegen Darmstadt, gegen Hoffenheim gab es etliche gravierende Fehlentscheidungen auch gegen Hoffenheim.

War zu erwarten, dass da keine Gegenargumente kommen. Passt halt nicht in eindimensionale Weltbilder.

Vento
2015-10-02, 12:02:11
Das sich manche am Spieltag sehr darüber aufregen können, lässt sich ja noch nachvollziehen.

Aber dieses Geblubber von ständiger massiver Benachteiligung, vom BVB-Malus, wie zuletzt bei Zorc sind Hirngespinste.
Da will ich "Rolex-Kalle" gar nicht ausnehmen, der hat auch schon häufiger losgepoltert.
Können sich beide Vereine ein Beispiel an den kleineren Clubs nehmen, da gibt es auch gravierende Fehlentscheidungen wie bei Augsburg, Gladbach gegen City, da wird dann auch gehadert nach dem Spiel, aber es wird nicht über Tage, Wochen ein Fass daraus gemacht, oder eine generelle Benachteiligung konstruiert.

Letztendlich nutzen beide Vereine ihre Position in solchen Dingen schamlos aus, um in ihrem eigenen Interesse Druck auf die Schiri-Gilde vor dem nächsten Spiel auszuüben, nichts anderes ist das von Zorc.
Beim nächsten Spiel könnte man damit ja Glück haben und der Schiri überlegt es sich mehrmals in engen Szenen gegen den BVB zu pfeifen, weil dann der nächste Shitstorm der Verantwortlichen direkt folgt.

Kira
2015-10-02, 12:03:42
War zu erwarten, dass da keine Gegenargumente kommen. Passt halt nicht in eindimensionale Weltbilder.

Entschuldige bitte, dass ich gestern Abend nicht daheim war und ständig hier alles aktualisiere :rolleyes:

Es gibt auch ein Leben außerhalb des 3DC.

Du solltest echt mal an deiner provokanten Art arbeiten. Privat würdest du SO oft eine kassieren.

@ Vento:

ja ich weiß... ABER wir sind halt (aktuell) auf alles angewiesen und haben nicht die Klasse wie die Bayern alles 3:0 zu siegen. (Kurzfassung, grad wenig Zeit).

jay.gee
2015-10-02, 12:14:39
Du solltest echt mal an deiner provokanten Art arbeiten. Privat würdest du SO oft eine kassieren.


Du solltest an deiner Art arbeiten, sich provoziert zu fühlen. Das zeugt in der Regel von kleinen Pipimännern, da hilft dir auch Gewalt nicht weiter. Wirst du privat aber sicher schon selbst gemerkt haben.

Mal abgesehen davon, dass Du dich überhaupt nicht angesprochen fühlen musst, da es mir meiner Haltung zu dem Thema nicht um dich persönlich geht, sondern um alle eindimensional denkenden Heulsusen, die schweigen, wenn man sie widerlegt.

Vento
2015-10-02, 12:16:33
Auch ganz interessant, Hitzfeld mit 180° Drehung. ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/636225/artikel_hitzfeld-ueber-guardiola_der-baumeister-des-erfolgs.html

Kira
2015-10-02, 12:20:53
Du solltest an deiner Art arbeiten, sich provoziert zu fühlen. Das zeugt in der Regel von kleinen Pipimännern, da hilft dir auch Gewalt nicht weiter. Wirst du privat aber sicher schon selbst gemerkt haben.

Mal abgesehen davon, dass Du dich überhaupt nicht angesprochen fühlen musst, da es mir meiner Haltung zu dem Thema nicht um dich persönlich geht, sondern um alle eindimensional denkenden Heulsusen, die schweigen, wenn man sie widerlegt.

Wieso? Du provozierst hier doch wie kein anderer. Wenn nur ich diese Meinung hätte, wäre es was anderes.

Pipimänner? Klär mich bitte auf.

Das ist ein ewiges Thema, das nie ein Ende haben wird. Aus der Sicht von ALLEN anderen Mannschaften, werden die Bayern nun mal bevorzugt bzw. sie sind darauf nicht so angewiesen, wie die anderen. Sprich eine Fehlentscheidung bei den Bayern entscheidet über ein 4 oder 5:0. Bei "uns" hingegen ob es 1:1 oder 2:1 ausgeht.

Weiteres Problem: Bayern Fans im allgemeinen sind doch sehr abgehoben. Ich kenne viele und sie sind es einfach.

Weiteres Problem: Die Medien. Sie pushen doch jede kleine Sache bis zum geht nicht mehr. Tagelang wird dann nur über ein Zitat geschrieben.

AvaTor
2015-10-02, 13:55:42
Außer die Bayern Fans drückt wohl jeder dem BvB die Daumen.^^
Wenn der FCB das Spiel gewinnt, dann is wohl schon recht früh Feierabend in Sachen Meisterschaft...
Du hast die Schalker vergessen...

Die Dortmunder haben 3 Spiele hintereinander nicht gewonnen...
Ich hoffe auf min. 3:0 für die Bayern. Am besten sowas wie gegen Golfsburg oder Zagreb.

jay.gee
2015-10-02, 14:09:28
Zagreb Spieler Ademi nach dem Match über David Alaba:
„Alle Bayern-Spieler sind top, aber David Alaba ist der Beste! Ich habe noch nie einen solchen Spieler gesehen, unglaublich, was er kann! Lewandowski schießt Tore, es ist unmöglich Douglas Costa aufzuhalten, aber Alaba hat mich geschockt. Er hat keine Schwäche, eine großartige Übersicht, er ist schnell, ist defensiv überragend, kann jede Position auf dem Feld spielen… Toll!“

Und:
„Da half es auch nicht, dass man sich vor der Partie die Menschlichkeit der Münchener vor Augen hielt, wie Ademi erzählte: "Vor dem Spiel sagten wir uns: 'Sie sind nur Menschen.' Aber sie haben uns zerstört. Sie sind Maschinen, die 90 Minuten lang nicht aufhören. Sie machen immer weiter und wollen das fünfte, sechste oder siebte Tor."

Rockhount
2015-10-02, 14:16:35
Zagreb Spieler Ademi nach dem Match über David Alaba:
„Alle Bayern-Spieler sind top, aber David Alaba ist der Beste! Ich habe noch nie einen solchen Spieler gesehen, unglaublich, was er kann! Lewandowski schießt Tore, es ist unmöglich Douglas Costa aufzuhalten, aber Alaba hat mich geschockt. Er hat keine Schwäche, eine großartige Übersicht, er ist schnell, ist defensiv überragend, kann jede Position auf dem Feld spielen… Toll!“

Und:
„Da half es auch nicht, dass man sich vor der Partie die Menschlichkeit der Münchener vor Augen hielt, wie Ademi erzählte: "Vor dem Spiel sagten wir uns: 'Sie sind nur Menschen.' Aber sie haben uns zerstört. Sie sind Maschinen, die 90 Minuten lang nicht aufhören. Sie machen immer weiter und wollen das fünfte, sechste oder siebte Tor."

Und wo ist da jetzt der Nachrichtenwert?
Der FCB hat eine dem Wert entsprechende Mannschaft. Fein, Ihr seid ihr, habt ihr fein gemacht. :comfort:

jay.gee
2015-10-02, 14:44:37
Und wo ist da jetzt der Nachrichtenwert?


Ist das hier ein Nachrichten-Thread? Aber mal ganz nebenbei bin ich seit je her ein Verfechter der Wertschätzungen von Defensiv-Spielern, die leider im öffentlichen Hype gegen die Offensiv-Spieler fast immer untergehen. Alle reden über Lewandowski, manche der Leute verknüpfen sogar den Erfolg der Bayern explizit an Spielern wie Robben/Lewandowski.

Ich sehe das halt anders, für mich waren in den letzten Wochen eher die unauffälligeren Spieler im Kontext von Spektakel der Schlüssel zum Erfolg. Sprich Alaba, P. Lahm oder halt ein Alonso, den viele schon unsachlich abgeschrieben hatten. Wenn mehr Menschen mit dem Blickwinkel von Ademi unterwegs wären, würde zb. die Wahl zum Weltfussballer des Jahres nicht jedes Jahr zu einer Deppen-Veranstaltung der Werbeindustrie verkommen.

Zwischen den Zeilen spricht er im übrigen noch etwas anderes an - und das geht halt immer wieder runter wie butter. Nämlich dass diese Mannschaft ziemlich extrem fokussiert auf den absoluten Erfolg ist und das charakterlich immer wieder auf den Platz bringt. Dabei ist es gar nicht mal explizit Ademi, dessen Meinung mir wichtig ist. Sondern die gesamte Anzahl an Kritikern, die das aus Respekt und mit Anerkennung immer wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln berichten.

Metalmaniac
2015-10-02, 15:50:29
Pressekonferenz mit Pep vor dem Kracher gegen Dortmund, wo es auch viel um den BVB und einige seiner Spieler geht. Aber auch z.B. seine Einstellung bezüglich Schiedsrichterleistungen ;).:
http://www.bild.de/sport/fussball/josep-guardiola/pressekonferenz-vor-dortmund-spiel-live-ticker-42867696.bild.html

Metalmaniac
2015-10-02, 16:10:12
@Jay, halte Dich mal bitte ein wenig zurück, gerade bei Deinem kleinen Privatkrieg gegen @Kira. Deine Ausführungen waren diesbezüglich schon grenzwertig und es wurde der Moderation gemeldet.

jay.gee
2015-10-02, 16:30:43
Yo, hast Recht. Sorry@Kira, ich wollte dich nicht provozieren. Tut mir leid.

Kira
2015-10-02, 19:30:24
Sorry auch von mir :) die Emotionen kochen manchmal über.

_flx
2015-10-02, 22:25:08
Alter der Wagner. Ich brech ab.

Vento
2015-10-02, 22:39:30
Krasses Spiel :freak:, hätte es den Lilien ja noch gegönnt.

Tidus
2015-10-02, 22:57:49
Krasses Spiel :freak:, hätte es den Lilien ja noch gegönnt.
Ich nicht. :P

War für mich auch kein Elfer.

Palpatin
2015-10-03, 10:38:52
Ein ganz guter Artikel der gut Ausführt was den FCB der 10er Jahre vom FCB der 00er und 90er Jahre unterscheidet.
http://www.11freunde.de/artikel/warum-die-bayern-so-ueberlegen-sind/page/1

M4xw0lf
2015-10-03, 10:53:17
Ein ganz guter Artikel der gut Ausführt was den FCB der 10er Jahre vom FCB der 00er und 90er Jahre unterscheidet.
http://www.11freunde.de/artikel/warum-die-bayern-so-ueberlegen-sind/page/1
Außerdem:
Fair Play: Lewandowski spielt für den BVB
Große Geste des FC Bayern: Damit die Liga spannend bleibt, darf Robert Lewandowski im Spitzenduell am Sonntag für den BVB spielen. Hatte sich auch angeboten, wurde aber abgelehnt: der Ticker.
;D

Kalmar
2015-10-03, 11:26:30
mal ne gute Analyse von Bayernfans

http://miasanrot.de/roundtable-fcbayern-dortmund/

prinz_valium
2015-10-03, 13:30:33
Und wo ist da jetzt der Nachrichtenwert?
Der FCB hat eine dem Wert entsprechende Mannschaft. Fein, Ihr seid ihr, habt ihr fein gemacht. :comfort:

das fußballprofis mitunter andere meinungen zu den besten spielern der welt haben, im gegensatz zu fans und leuten, die die weltfußballer wählen.

soetwas gebt doch immer unter. also wenn nicht das, was soll sonst newsworthy sein?

M4xw0lf
2015-10-03, 17:02:29
Recht lahmer BuLi-Samstag im Moment. Gerade BMG-WOB enttäuscht ergebnistechnisch. ;)

Omg, kaum schreib ichs rasselt es überall ;D

Bringhimup
2015-10-03, 17:04:20
Und Hecking muss auf die Tribüne! Und direkt danach das 1:0 durch Gladbach mit einem tollen Fernschuss!

Mal sehen, ob Hecking nach dem Spiel auch den Pep Vergleich bringt ;)

EDIT: Und schon steht es 2:0! Wolfsburg wieder kein Titelkandidat. Vielleicht nicht mal für die CL Plätze.

(del)
2015-10-03, 17:07:49
Hertha zerstört den HSV :D

M4xw0lf
2015-10-03, 17:09:59
Als ich vor gut 7 Minuten schrieb waren 4 Tore gefallen in allen Spielen, jetzt sinds 10 :ulol:

DarkFox
2015-10-03, 17:11:08
Tity strapaziert die Nerven: spaziert aus dem VfB-Tor und kriegt gleich ein Tor reingeflankt :/

Rockhount
2015-10-03, 17:12:45
Das 6:2 gegen Köln war Gift für das Mannschaftsego...herrgott, kotzen mich diese selbstgefälligen Lappen an.

Kira
2015-10-03, 17:23:07
Wolfsburg ist definitiv raus. Da merkt man einfach zu sehr, dass ihnen ihr Schlüsselspieler abhanden gekommen ist.

Wird interessant zu sehen sein, wer Platz 3 und 4 machen werden. Schalke, Leverkusen und Wolfsburg...

M4xw0lf
2015-10-03, 17:23:51
Die letzten 30 Minuten hatten es jetzt dann doch mächtig in sich in allen Spielen :up:

M4xw0lf
2015-10-03, 17:26:37
Wolfsburg ist definitiv raus. Da merkt man einfach zu sehr, dass ihnen ihr Schlüsselspieler abhanden gekommen ist.

Wird interessant zu sehen sein, wer Platz 3 und 4 machen werden. Schalke, Leverkusen und Wolfsburg...
Für die genannten könnte auch mehr drin sein als Platz 3 ;)
Muss man sehen, wer über die Saison konstanter bleibt gerade gegen die nominell schwächeren Teams der Tabelle.

maximus_hertus
2015-10-03, 17:36:47
Für die genannten könnte auch mehr drin sein als Platz 3 ;)
Muss man sehen, wer über die Saison konstanter bleibt gerade gegen die nominell schwächeren Teams der Tabelle.

Jau, so sieht es aus. Wenn der BVB morgen nicht gewinnt wären das "auch" schon 3 Spiele in Folge ohne 3er. Und Schalke macht einen gefestigten Eindruck. Wenn die selbst unterirdischste Spiele gewinen, dann landest man am Ende weit vorne.

Ich freue mich schon auf morgen und egal wie es ausgeht, ich erwarte eine hochklassige Partie auf höchstem Niveau!

Kira
2015-10-03, 17:58:23
Bzgl. morgen bin ich echt gespannt. Allerdings... leichte Bedenken vor:

- Costa vs. Ginter :eek:

tdon
2015-10-03, 18:01:00
Das Fehlen von De Bruyne macht sich nun bemerkbar.

schreiber
2015-10-03, 18:04:24
Bzgl. morgen bin ich echt gespannt. Allerdings... leichte Bedenken vor:

- Costa vs. Ginter :eek:
Tuchel hat mit wesentlich schlechterem Spielermaterial Bayern Paroli geboten. Wenn sich der BVB nicht wieder mal selbst die Dinger hinten reinlegt mit reichlich Slapstick, kann was drin sein.

M4xw0lf
2015-10-03, 18:09:16
Das Fehlen von De Bruyne macht sich nun bemerkbar.
Es würde WOB sicher schonmal helfen, wenn Vieirinha wieder fit wäre.

Ich mache ja normalerweise keine Vorhersagen, aber bezüglich morgen habe ich ein recht gutes Gefühl... man könnte direkt sagen, ich erwarte einen relativ ungefährdeten Bayernsieg.

Jetzt, wo ich das ausgesprochen habe, gibts bestimmt voll aufs Maul :freak:

maximus_hertus
2015-10-03, 18:18:37
Jetzt, wo ich das ausgesprochen habe, gibts bestimmt voll aufs Maul :freak:

*Unterschreib* :D:D:D

Ich bin ja für den erhalt der Serie - also ein drittes Untenschieden (in Folge) ;) Dann sehe es nicht ganz desaströs aus und man bleibt weiter oben dran (bzw. bei einem Schalker Sieg ist man an Schalke dran).

Meine Prognose: Halbzeitstand 1:1, beide mit gutem Spiel. In der 2. Halbzeit dann Fußball Total - Endstand 4:4 :D

Noebbie
2015-10-03, 18:30:50
Mein Herz sagt natürlich, dass der BVB gewinnt. Müsste ich allerdings Geld wetten, kann man eigentlich nur von einem Sieg der Münchner sprechen.

Tidus
2015-10-03, 18:35:31
Es würde WOB sicher schonmal helfen, wenn Vieirinha wieder fit wäre.

Ich mache ja normalerweise keine Vorhersagen, aber bezüglich morgen habe ich ein recht gutes Gefühl... man könnte direkt sagen, ich erwarte einen relativ ungefährdeten Bayernsieg.

Jetzt, wo ich das ausgesprochen habe, gibts bestimmt voll aufs Maul :freak:
Ist auch so ungewöhnlich als Fan der Bayern ein gutes Gefühl bzgl eines Spiels zu haben. :ugly:

M4xw0lf
2015-10-03, 19:30:35
Ist auch so ungewöhnlich als Fan der Bayern ein gutes Gefühl bzgl eines Spiels zu haben. :ugly:
Für mich äußerst ungewöhnlich für ein Spiel gegen den BVB :tongue:

jay.gee
2015-10-03, 19:50:26
Jetzt, wo ich das ausgesprochen habe, gibts bestimmt voll aufs Maul :freak:

In den vergangenen Jahren gab es hier und sonstwo immer aufs Maul wenn man verloren hat, egal in welchem Wettbewerb. Daher ist es eigentlich immer ziemlich egal, was man im Vorfeld sagt - das hat keinen Einfluss. ;) Irgendwie ist es jetzt trotzdem etwas schade, dass Dortmund bereits 2x gepatzt hat, da wäre noch mehr Spannung und Brisanz in Sachen gesunde Rivalitäten drin gewesen.

Ich glaube an einen verdienten Sieg der Münchener, die sich imho nur selbst schlagen können. Und am nächsten Freitag in Mainz lässt Dortmund auch nochmal was liegen sagt meine Zauberkugel. :weg:

M4xw0lf
2015-10-03, 19:52:30
In den vergangenen Jahren gab es hier und sonstwo immer aufs Maul wenn man verloren hat, egal in welchem Wettbewerb.
Ich meinte nicht die Reaktionen hier, sondern im abergläubischen Sinne ;)

btw:
Mein gutes Gefühl rührt glaube ich vor allem daher, dass es morgen kein Elfmeterschießen geben kann. :freak:

Oid
2015-10-03, 20:22:44
Irgendwie ist es jetzt trotzdem etwas schade, dass Dortmund bereits 2x gepatzt hat, da wäre noch mehr Spannung und Brisanz in Sachen gesunde Rivalitäten drin gewesen.

Srsly? Mit einem Sieg ist Dortmund wieder auf einen Punkt dran.

Kein Vergleich zum Hinspiel der letzten Saison, als Dortmund - zu einem ähnlichen Zeitpunkt in der Saison - schon abgeschlagen war und man zudem noch der irrigen Meinung war, das Liga-Spiel gegen Bayern sei nicht so wichtig, wie das kommende CL-Gruppenspiel.

jay.gee
2015-10-03, 21:46:05
Srsly? Mit einem Sieg ist Dortmund wieder auf einen Punkt dran.

Yo, habe ich ja auch schon die Tage gesagt. Dortmund spielt bis hier her eine tolle Saison und hat alles weitere Morgen selbst in der Hand. Ich würde es allerdings noch spannender finden, wenn es Morgen um die Tabellenführung gehen würde. Bei einer Niederlage trotzdem Tabellenführer zu bleiben ist halt eine entspannte Konstellation. Ich mag es gerne packend und dramatisch. :)

KampfHamsta
2015-10-03, 22:47:57
Ich tippe auf unentschieden

Tidus
2015-10-04, 12:25:33
Der bvb hat, glaube ich, von den letzten sechs Spielen in München nur eins verloren. Schauen wir mal was da heute geht.

Erstmal müssen die Kölner in der Turnhalle punkten.

Metalmaniac
2015-10-04, 12:42:17
Der bvb hat, glaube ich, von den letzten sechs Spielen in München nur eins verloren. Schauen wir mal was da heute geht.


Hier sind seit 2011 alle Duelle aufgeführt: http://www.shz.de/sport/fussball/bayern-vs-bvb-zuletzt-trafen-lewandowski-und-aubameyang-id10869001.html

Kannst Dir selber zusammenstellen, was wohl an Deiner Aussage richtig ist. :wink:

Matrix316
2015-10-04, 12:46:07
Bayern hat gegen Darmstadt gewonnen, da wird man auch gegen Dortmund gewinnen. ;) 5:1 oder so. :D

Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Dortmund schwächelt in letzter Zeit ziemlich und Bayern hat selbst gegen Angstgegner am Ende überzeugend gewonnen (Leverkusen, Augsburg, Wolfsburg).

Dortmund wird zwar vielleicht das erste Tor machen, aber dann nach der Halbzeit geht's rund. ;)

Naja, schau mer mal.

Kira
2015-10-04, 12:49:27
Huh? Wir kassieren doch das erste Tor wie keine andere Mannschaft :(

Was ist mit schmelzer? Laut fb posts spielt er nicht?

Matrix316
2015-10-04, 12:52:32
Ich denke mal das Spiel wird ähnlich wie gegen Wolfsburg laufen. Es könnte natürlich auch so wie gegen Zagreb sein. *g* In den letzten Jahren war ich immer skeptisch gegen Dortmund, aber jetzt hat Bayern so viele gute Spieler wie Costa und da wirds für jeden schwer, wenn die ins Rollen kommen.

blackbox
2015-10-04, 12:55:26
Ich tippe heute auf einen klaren Sieg für Bayern. Ganz einfach, weil der neue Stil der Dortmunder den Bayern liegt. Mit dem alten hatten sie immer Probleme. Aber so wird das eine klare Sache heute. ;)

Matrix316
2015-10-04, 13:35:15
Vor allem weil Gott und die Welt Dortmund schon als Sieger schreibt. ;) http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/fuenf-gruende-fuer-sieg-bayern-durchmarsch-droht-42883908.bild.html

Tidus
2015-10-04, 13:51:26
Fast alle tippen auf Sieg bayern... wie kommst du zu der Aussage?

Muselbert
2015-10-04, 14:04:45
Vor allem weil Gott und die Welt Dortmund schon als Sieger schreibt. ;) http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/fuenf-gruende-fuer-sieg-bayern-durchmarsch-droht-42883908.bild.html

Die hätten genauso einen Gegenartikel mit 20 pro Bayern Gründen schreiben können. Dass das alles Quatsch ist sieht man zum Beispiel hier, sie habens ja nicht mal geschafft 5 logische Gründe zu schreiben:

"Bayern (23 Tore) und Dortmund (21) haben die besten Offensiv-Reihen der Liga. Und das, obwohl beide Mannschaften fast immer gegen Teams spielen, die sich hinten reinstellen. Der Vorteil für den BVB könnte sein: Bayern wird sich bestimmt nicht hinten reinstellen, das Spiel machen wollen. Heißt: ungewöhnlich viel Platz für die Dortmund-Offensive mit dem super-schnellen Aubameyang (9 Saison-Tore, in allen sieben Spielen getroffen)."

1. Mehr Tore Bayern
2. Weder Bayern noch Dortmund werden sich hinten rein stellen, wo ist der Vorteil für den BVB?

jay.gee
2015-10-04, 14:18:39
Ich sehe die Chance für die Dortmunder auch darin, dass sich Räume auftun könnten. Da sind die Dortmunder in der Offensive schon verdammt gut und auch gefährlich aufgestellt. Da müssen die Münchener halt eine extrem gute Balance an den Tag legen und halt aufpassen, dass man nicht wie zuletzt im DFB-Pokal-Spiel den Sieg einfach verschenkt. Da hat man die Dortmunder fast komplett beherrscht, um dann die Balance nicht über 90 Minuten umsetzen zu können.

Das zählt für die Dortmunder allerdings auch. Bin mal gespannt wie sie die Balance hinbekommen, weil sie in den letzten Wochen ja auch versucht haben mit Ballbesitz und Direktspiel zum Erfolg zu kommen. Wenn man das heute auch probiert, werden sich auch Räume für die Münchener ergeben und dann will ich sehen, wie man die Costas, Müllers und Lewas stoppt.

Timbaloo
2015-10-04, 14:24:32
Warum kommen auf sportschau.de eigentlich keine PK nach dem Spiel mehr? Wo kann man die sonst anschauen?

Oid
2015-10-04, 14:34:28
Fast alle tippen auf Sieg bayern... wie kommst du zu der Aussage?
War doch offensichtlich, dass das nicht ganz ernst gemeint war. Es sollte doch klar sein, dass "5 Gründe, warum der BVB gewinnen hat" mehr Klicks bringt als anders herum.

Ich denke aber auch, dass Bayern das heute holen sollte. Andererseits ist Dortmund wohl die Mannschaft, der man, und die sich selbst, noch am ehsten was in München zutraut. Von dem her ist vielleicht auch ein Unentschieden drin.

Wird auf alle Fälle interessant was sich die beiden Trainer alles ausgedacht haben, und wie den Bayern der Tuchel-BVB liegt.

I g'frei mi scho narrisch :)

Tidus
2015-10-04, 16:17:22
Ich glaube ja dass die bayern anfangs dem bvb den ball überlassen werden um dann kontern zu können.

Btw: weiter so Köln!

Matrix316
2015-10-04, 16:24:25
Ich glaube ja dass die bayern anfangs dem bvb den ball überlassen werden um dann kontern zu können.

Btw: weiter so Köln!
Hehe...;) Ich glaube eher, es wird ein Spiel auf ein Tor und die Dortmunder stellen sich hinten rein um dann einen Duselkonter reinzumachen.

jay.gee
2015-10-04, 16:25:38
Wenn ich an irgendwas nicht glaube ist das, dass der FCB den Dortmundern den Ball überlassen wird.^^

Neuer - Boateng, Martinez, Alaba, Alonso, Thiago, Costa, Götze, Lahm (K),Müller, Lewandowski

M4xw0lf
2015-10-04, 16:52:13
Wenn ich an irgendwas nicht glaube ist das, dass der FCB den Dortmundern den Ball überlassen wird.^^

Neuer - Boateng, Martinez, Alaba, Alonso, Thiago, Costa, Götze, Lahm (K),Müller, Lewandowski
Kein Kampfschwein Vidal, das überrascht mich doch etwas. Ansonsten gefällts.

Kira
2015-10-04, 17:02:46
Was ist das denn für eine Aufstellung bei uns? Kein schmelzer?

Bürki, pisczek, hummels, bender (iv), sokratis, weigl, Castro, miki, kagawa, auba

MooN
2015-10-04, 17:04:04
Köln hat auch nur Mimosen auf dem Feld.

_flx
2015-10-04, 17:07:34
gnihihi, geil, die Kölner :D

arT_of_WaR
2015-10-04, 17:13:40
dortmund mit einer sehr defensiv kompakten aufstellung. sokratis extra auf links gezogen, mal schaun ;)

Sven77
2015-10-04, 17:14:04
Schön, beim HIV und Scheiße04 scheint die Glückssträhne vorbei zu sein..

Tidus
2015-10-04, 17:16:41
Find ich kacke unsere Aufstellung.

Matrix316
2015-10-04, 17:19:49
Jetzt hätte Schalke mal an Dortmund vorbeikommen können... eieiei...

Bringhimup
2015-10-04, 17:32:09
Und Götze spielt mal in einem wichtigen Spiel von Beginn an! ;)

maximus_hertus
2015-10-04, 17:46:33
Bisher doch eine schöne Anfangsphase - der BVB sogar mit minimalen Vorteilen.

Frozone
2015-10-04, 17:47:52
Bayern im 3er Kette und Martinez als Chef. Überrascht mich. Hätte lieber die 4 er gesehen so wie Sky es gezeigt hatte

Kira
2015-10-04, 17:55:38
Bisher gutes Schach... spannend.

Frozone
2015-10-04, 17:57:49
Der Müller :)

Bringhimup
2015-10-04, 17:57:52
Müller die geilste Sau auf Erden!

maximus_hertus
2015-10-04, 17:58:12
Aus dem Nichts das 1:0, bitter :(

whetstone
2015-10-04, 17:58:21
Typischer müller, kann man nix gegen machen ...

maximus_hertus
2015-10-04, 17:59:31
Na ja, Bürki hat eine Mitschuld - wenn ein TW raus kommt (aus dem 16er), dann sollte er an den Ball kommen...

feflo
2015-10-04, 17:59:54
Ausgeglichenes Spiel wie immer die letzten Jahre. Aber kommt Müller. So krüppelig aber genial. Ballannahme, Rückwärts laufen und Tor. Haha ;D

maximus_hertus
2015-10-04, 18:05:26
Nach dem 1:0 ist der BVB richtig geschockt. Da geht ja fast gar nichts mehr (nach vorne).

Matrix316
2015-10-04, 18:05:39
Haha! :D Wieso macht der sowas der Dortmunder? ;)

Sven77
2015-10-04, 18:05:56
Lächerlich

Frozone
2015-10-04, 18:06:04
Das Geschenk nimmt Thiago natürlich an.
Er Triff ihm klar am Knie, Sau dum von Miki

feflo
2015-10-04, 18:06:35
Yes. Müller vom Punkt wieder fit. :cool:

Bringhimup
2015-10-04, 18:07:01
Hammergeil! Korrekter Elfmeter. Fährt man das Bein so aus und trifft den Gegner, ist das ein Elfmeter!

maximus_hertus
2015-10-04, 18:07:02
2:0, das werden noch lange 55 Minuten für den BVB. Jetzt bitte nicht abschlachten lassen :(

Sven77
2015-10-04, 18:07:21
Hammergeil! Korrekter Elfmeter. Fährt man das Bein so aus und trifft den Gegner, ist das ein Elfmeter!

Is klar

MooN
2015-10-04, 18:07:49
Lächerlich
Zu fallen war schon lächerlich. Aber ein Foul von Mkhitaryan wars halt trotzdem. Ein dummes obendrein.

Der_Korken
2015-10-04, 18:08:15
Ironischerweise treffen die Bayern gegen Dortmund nach langen Bällen und Kontern. Verkehrte Welt.

feflo
2015-10-04, 18:08:18
Mist. Einmal nicht aufgepasst.

Quadral
2015-10-04, 18:08:20
Na immerhin. 2:1
Vielleicht wirds ja net komplett langweilig.

Kira
2015-10-04, 18:08:32
Super Spielzug mit einem super assist.

maximus_hertus
2015-10-04, 18:08:49
Wow, super gespielt! 2:1 Auba! Wer sonst :D

Frozone
2015-10-04, 18:08:53
Leider schön gespielt zum 2:1

Bringhimup
2015-10-04, 18:08:55
Is klar

Lehmann ist z.B. der gleichen Meinung.

whetstone
2015-10-04, 18:09:08
Geiler pass von castro !

mictasm
2015-10-04, 18:11:25
es ist schon toll, sowas anschauen zu dürfen^^
zuckerpass von castro!

Ex3cut3r
2015-10-04, 18:19:54
Unterhaltsames Spiel, mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt. :D

maximus_hertus
2015-10-04, 18:21:07
Tjo, 2:1 zur Halbzeit. Insgesamt nicht unverdient, wobei das Tor für den BVB extrem wichtig war. Nach dem 2:0 hätte man ganz böse unter die Räder kommen können (ok, das kann noch in der 2. Hz passieren). Aber so ist da noch Spannung drin, wobei die Bayern den "reiferen" Ball spielen. Beim BVB gibt es richtig viele gute Ansätze, aber noch nicht die Sicherheit wie sie ein FCB ausstrahlt / spielt.

Tidus
2015-10-04, 18:24:29
Da jetzt erst die starke Halbzeit von bayern kommt habe ich kein gutes Gefühl. ..

Die Theatralik von Costa und Thiago nervt. Wobei Costa ein dreckiger schwalber ist.

Bringhimup
2015-10-04, 18:24:36
Sehr intensive erste Halbzeit, mit eigentlich nur 3 Torchancen, aber auch gleich 3 Toren. Irgendwie seltsam.

Bayern spielt das gut. Das Gegentor ist schade, aber bei der Spielweise und dem Gegner vielleicht insgesamt unvermeidbar. Nach 2:0 Führung muss man aber nicht unbedingt in einen Konter laufen. Aber ich glaube tatsächlich, dass man sich nie mit 2:0 zufrieden gegeben hätte. Bayern etwas schwach bei den Zweikampfwerten. 44% zu 56% für Dortmund. Sonst in jeder Statistik überlegen. Optisch denke ich, kommt das auch hin. Dortmund hatte die stärkeren ersten 10 Minuten, Bayern gehörte Minute 10 bis 35. Danach fand ich es recht ausgeglichen.

Taktisch ist Bayern interessant. Sie spielen hinten bisher mit 3er und auch einer 4er Kette. Nach dem Anschluss etwas vorsichtiger mit der 4er Kette. Vermutlich dann doch Respekt vor Dortmunds Konterstärke. Krass finde ich, dass selbst Boateng und Alaba, die wirklich schon sehr schnell sind, keine Chance gegen Aubameyang haben. Vielleicht stimmt ja die Aussage, dass der auf den ersten 30 Metern sogar den Bolt abhängt.

Wobei Costa ein dreckiger schwalber ist.

Der Witz ist, wäre er nicht "geschwalbt", wäre er zwangsläufig am ausgefahrenen Bein hängen geblieben und es wäre wirklich ein Foul gewesen. Deshalb sehe ich das nicht sooooo eng. War zum Teil ne Art "Schutzschwalbe". Der Elfmeter geht in Ordnung. Das war halt nen Pferdekuss. Bedank dich bei Miki, der hier schlicht zu dumm war.

jay.gee
2015-10-04, 18:27:15
Mach et, Götze.

tdon
2015-10-04, 18:27:47
Leno übrigens mit einem heftigen Fehler.

https://www.youtube.com/watch?v=Prvvf3qPIb0

Topha
2015-10-04, 18:28:18
Kleiner Aussetzer von Leno in Leverkusen ;D

Bin mal gespannt ob sich Tuchels 8-Mann Schonmodus in der EL gelohnt hat und Dortmund die zweite Hälfte fit bleibt, oder ob Bayern dann doch den längeren Atem hat.

Tidus
2015-10-04, 18:29:27
Den elfer habe ich nicht in frage gestellt, Bringhimup. Dennoch das Getue danach... dann kommt der pfiff und der Schmerz verpufft.

Bringhimup
2015-10-04, 18:30:13
Leno übrigens mit einem heftigen Fehler.

https://www.youtube.com/watch?v=Prvvf3qPIb0

Es wird vielleicht Zeit für Kunstrasen. Dann hoppelt der Ball nicht im letzten Moment über den Fuß. Das ist weniger ein Tortwartfehler gewesen als dass es einem Rasenfehler geschuldet ist.

Tidus
2015-10-04, 18:30:46
Kleiner Aussetzer von Leno in Leverkusen ;D

Bin mal gespannt ob sich Tuchels 8-Mann Schonmodus in der EL gelohnt hat und Dortmund die zweite Hälfte fit bleibt, oder ob Bayern dann doch den längeren Atem hat.
Dortmund hat bislang die meisten Pflichtspiele auf der Uhr. Ich hoffe dass sich das nicht bemerkbar machen wird.

Bringhimup
2015-10-04, 18:33:21
Den elfer habe ich nicht in frage gestellt, Bringhimup. Dennoch das Getue danach... dann kommt der pfiff und der Schmerz verpufft.

Ach komm, in der Theatralik nehmen sich Fußball Profis doch fast alle nichts. So nervig ich das auch selbst oft genug finde.

Schau dir z.B. mal die Sockratte ganz genau an. Der tut auch oft genug so, als ob man ihm das Bein abgerissen hätte und 3 Sekunden später ist da plötzlich gar nichts mehr. Allein heute gab es da zwei Szenen mit ihm. Das ist inzwischen einfach Teil des Geschäfts. Davon würde man nur wegkommen, wenn man den Videobeweis einführt und dann, wenn da wirklich nur eine leichte Berührung war, jede Theatralik mit einer gelben Karte bestraft.

Kira
2015-10-04, 18:34:44
Das kann und darf nicht die Ausrede sein. Wir sind gerade einmal am Anfang der Saison!

ABER, die Art wie Thiago umfällt und Costa vorher schon wieder anläuft... rofl. dreckige...........

OMG was war das denn :(

Frozone
2015-10-04, 18:35:07
Was macht Bürki? Yeah
Und was machen beide IV?

Bringhimup
2015-10-04, 18:35:17
ROFL!

USS-VOYAGER
2015-10-04, 18:35:44
danke bürki ich mach aus...

Kira
2015-10-04, 18:36:11
Wir schlagen uns mal wieder selbst.

tdon
2015-10-04, 18:36:38
War eigentlich zu weit vorgelegt, ein guter Torwart hätte den abwehren können.

maximus_hertus
2015-10-04, 18:37:05
3:1, war ja klar. Bürki sieht heute überhaupt nicht gut aus :(

Kira
2015-10-04, 18:44:13
Mach et, Götze.

hat er eben gut gemacht :)

Frozone
2015-10-04, 18:44:21
Götze, das muss das 4:1 sein

feflo
2015-10-04, 18:44:21
Lol Götze

Der_Korken
2015-10-04, 18:44:38
Bürki steht heute neben sich.

Bringhimup
2015-10-04, 18:45:04
Götze macht den 3/4 Gomez!

maximus_hertus
2015-10-04, 18:45:08
Mach et, Götze.

Genau, einfach mal rein schieben ;)

Plutos
2015-10-04, 18:45:40
Boah, Pummeeeeeeeeelllfffeeeeeeeeeeeee :mad:

http://abload.de/img/fffuuu-knszt.png (http://abload.de/image.php?img=fffuuu-knszt.png)

Frozone
2015-10-04, 18:46:41
Wie geil!!!!

maximus_hertus
2015-10-04, 18:46:46
Ui, Chancentod Reus ;) Aber Bayern etwas arg lässig in der Abwehr.

Quadral
2015-10-04, 18:46:52
oh lol. Ich schau was anderes. Gähn :freak:

Bringhimup
2015-10-04, 18:46:57
Und die Pummelfee macht es wieder gut und macht den Castro! ;D

Kira
2015-10-04, 18:46:59
und wieder eine Fehltenscheidung: Abseits.

jay.gee
2015-10-04, 18:47:04
hat er eben gut gemacht :)

Dafür hat er jetzt eine Weltklasse-Pass geschlagen. ;)

maximus_hertus
2015-10-04, 18:47:09
Ich habe keine Lust mehr.

feflo
2015-10-04, 18:47:20
Und 4:1 eigentlich abseits. Wieder der schiri hehe

Tidus
2015-10-04, 18:48:39
Und 4:1 eigentlich abseits. Wieder der schiri hehe

Findest du noch witzig wa?

tdon
2015-10-04, 18:48:44
und wieder eine Fehltenscheidung: Abseits.


Das war so knapp, im Zweifel für den Angreifer. Geht schon in Ordnung so.

Matrix316
2015-10-04, 18:49:52
Bayern hat gegen Darmstadt gewonnen, da wird man auch gegen Dortmund gewinnen. ;) 5:1 oder so. :D
[...]

Naja, schau mer mal.
Ein Tor mehr und ich hätte wetten sollen...=)

Frozone
2015-10-04, 18:50:15
und wieder eine Fehltenscheidung: Abseits.

Wart ihr das nicht die Gesagt haben das die Fehlentscheidungen bei Bayern egal sind wenn sie eh hoch genug gewinnen?
War natürlich Abseits

Der_Korken
2015-10-04, 18:50:28
Das Abseitstor wird heute nichts an den Punkten ändern.

Kalmar
2015-10-04, 18:51:18
mit der defensive muss was passieren, 4 konter 4 tore. aber glückwunsch bayern die spielen das auch gut.

naja so haben alle verfolger verloren oder? dann kann man bayern wieder im märz gratulieren und im cl-halbfinale darf man sich das rumheulen der bayern dann wieder anhören, weil die anspannung gefehlt hat ..

untern erster platz nen line ziehen, das ist spannend. da wurde immer über england gemeckert, aber dort ist es wesentlich ausgeglichener.

Gorkon
2015-10-04, 18:53:53
Ich weiss garnicht, warum hier schon wieder Fehlentscheidungen breitgetreten werden: Alles scheissegal, denn es ist ganz einfach...München überragend, Dortmund desolat. Punkt, Aus, Schluss. Damit ist allerdings auch schon die Meisterschaft hier und heute entschieden. Sah bis zum 5. Spieltag sogar noch unerwartet überraschend aus, aber 2xU + 1N jetzt und 7 Punkte Rückstand...das holt keiner mehr ein ;)

Aber alles vollkommen egal jetzt, der Start für den BVB war weitaus besser als erwartet und ich bin bisher ganz zufrieden (bis auf die U gegen Saloniki und Darmstadt). Hauptsache man lässt jetzt nicht die Köpfe hängen und sich von den CL-Plätzen drängen...

mfg

maximus_hertus
2015-10-04, 18:54:26
Echt schade, dass die BVBler ihre Chancen nicht nutzen, die sind zweifelsohne vorhanden :(

Matrix316
2015-10-04, 18:55:07
Soooooooooooooooooooooooo 5:1 :D:D:D

maximus_hertus
2015-10-04, 18:55:33
5:1, verdient.

@Matrix316

leider hat das Spiel 90 und nicht 65 Minuten. Da wird noch sehr viel passieren :D

Frozone
2015-10-04, 18:55:45
Bvb hat aufgehört mitzuspielen. So ein Zweikampfverhalt im eigenen 16er wird bestraft.

Ex3cut3r
2015-10-04, 18:55:57
Jetzt wirds böse für Dortmund.

Plutos
2015-10-04, 18:56:10
Na geht doch, Pummel :biggrin:

Kira
2015-10-04, 18:56:25
Verdiente Führung, ja. Aber niemals 5:1.

Ich vermisse die Zweikämpfe bei uns. Gerade in der Abwehr. Viel zu einfach...

feflo
2015-10-04, 18:56:35
Findest du noch witzig wa?


Entschuldige. Ich nehme das hehe zurück. Sowas passiert nur euch und es ist sehr traurig. Aber immerhin besser als mal wieder nen Elfer nicht zu bekommen wa? Es liegt sicher nicht immer am Schiri. Bei Niederlagen etc..Bei keinem Team was mal benachteiligt wird und am ende nichts positives dabei rauskommt. Ach stimmt doch. Bei Bayern schon. Da stehen die Geldkoffer vir Anpfiff immer in der Schirikabine.

Ich finds selber toll das der BVB wieder oben steht. Das es nicht wieder den scheiss wie letzte Saison hat. Das habe ich mit als erster betont. Und mir geht dieses Gejammer und Geflenne so auf den Sack. Oft vergisst man dadurch dass das eiene Team sehr oft selbst eher schlecht spielt. Ist ein scheiss thema und ich würde mich auch aufregen aber in den letzten wochen wird sich ao versteift und stur geschaltet das es nicht mehr schôn ist. Gerade du warst hier immer son fröhlicher typ. Ich mag deine posts. Letzte Saison ok. Versteh ich aber diese Saison läufta besser als gedacht. Ihr dachtet doch vor der Saison das es gut wäre wenn man Platz 6 jetzt hätte.

Everdying
2015-10-04, 18:56:48
Ich hoffe für den BVB dass sie sich jetzt nochmal zusammenreissen... sonst bekommen die noch 2-3 Tore heute.

Matrix316
2015-10-04, 18:58:27
5:1, verdient.

@Matrix316

leider hat das Spiel 90 und nicht 65 Minuten. Da wird noch sehr viel passieren :D
So ein 7 oder 8:1 wäre aber auch net schlecht. ;) Wobei gegen Wolfsburg ist ja auch nix mehr passiert.

MooN
2015-10-04, 18:59:57
Was macht Bürki? Yeah
Und was machen beide IV?
danke bürki ich mach aus...
War eigentlich zu weit vorgelegt, ein guter Torwart hätte den abwehren können.
Bürki steht heute neben sich.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bender war eigentlich bestens positioniert. Die absolut einzige Rechtfertigung für seine behäbige Rückwärtsbewegung wäre, wenn Bürki den Ball für sich in Anspruch genommen hätte. Das halte ich bei einem Bundesligatorwart allerdings für ausgeschlossen, weshalb ich Bender da als Hauptverantwortlichen sehe.

Stormtrooper
2015-10-04, 19:00:23
Bayern ist halt gnädig. :D

Kalmar
2015-10-04, 19:02:09
zur rechten zeit. scheiß classico gelabbere, scheiß vergleiche mit den bayern .. hoffentlich hat sich das dann erledigt.

maximus_hertus
2015-10-04, 19:05:21
Ich finde es interessant, dass beide Teams zusammen(!) aktuell "nur" 8 Nationalspieler (für Deutschland) stellen (beide je 4).

mictasm
2015-10-04, 19:05:39
früher waren die freistöße mal gefährlich...

Matrix316
2015-10-04, 19:06:50
Also der Schiri pfeift jetzt auch mehr Pro Dortmund als Pro Bayern.

Frozone
2015-10-04, 19:07:46
Dumme Gelbe von Boateng, Martinez war doch da

Kira
2015-10-04, 19:07:48
Weil er das ziehen vom Jerome geahndet hat?

Bringhimup
2015-10-04, 19:08:00
Ich muss heute mal eine kleine Lanze für den 40 Mio. Martinez brechen. Der steht oft so geil und fängt die Bälle ab, bevor sie gefährlich werden. Hammer!

MooN
2015-10-04, 19:09:11
Normal ist das rot.

prinz_valium
2015-10-04, 19:09:14
Wart ihr das nicht die Gesagt haben das die Fehlentscheidungen bei Bayern egal sind wenn sie eh hoch genug gewinnen?
War natürlich Abseits

tun sie doch gerade.
wird wohl eine ziemlich langweilige saison dieses jahr


weder wolfsburg, gladbach, kusen, schalke oder dortmund sehen auch nur annähernd gut genug aus, um den bayern dieses jahr das wasser reichen zu können. erschreckend, wie man sich mit den 3 "komischen" käufen wieder mal perfekt verstärkt hat. wann haben die bayern eigentlich noch mal den letzten transfer versemmelt? ich meine götze müsste doch der schlechteste einkauf der bayern in den letzen jahren gewersen sein. und selbst der ist gut ;D



bleibt noch dvb pokal, cl und el
auf gehts...

Matrix316
2015-10-04, 19:09:16
Weil er das ziehen vom Jerome geahndet hat?
Vorhin wars Foul an Götze und eben gerade auch Foul an hab ich vergessen im Mittelfeld.

MooN
2015-10-04, 19:10:24
Hummels gegen Lewandowski auf Höhe der Mittellinie.

Tidus
2015-10-04, 19:12:01
Entschuldige. Ich nehme das hehe zurück. Sowas passiert nur euch und es ist sehr traurig. Aber immerhin besser als mal wieder nen Elfer nicht zu bekommen wa? Es liegt sicher nicht immer am Schiri. Bei Niederlagen etc..Bei keinem Team was mal benachteiligt wird und am ende nichts positives dabei rauskommt. Ach stimmt doch. Bei Bayern schon. Da stehen die Geldkoffer vir Anpfiff immer in der Schirikabine.

Ich finds selber toll das der BVB wieder oben steht. Das es nicht wieder den scheiss wie letzte Saison hat. Das habe ich mit als erster betont. Und mir geht dieses Gejammer und Geflenne so auf den Sack. Oft vergisst man dadurch dass das eiene Team sehr oft selbst eher schlecht spielt. Ist ein scheiss thema und ich würde mich auch aufregen aber in den letzten wochen wird sich ao versteift und stur geschaltet das es nicht mehr schôn ist. Gerade du warst hier immer son fröhlicher typ. Ich mag deine posts. Letzte Saison ok. Versteh ich aber diese Saison läufta besser als gedacht. Ihr dachtet doch vor der Saison das es gut wäre wenn man Platz 6 jetzt hätte.

Sorry aber du bist einfach nur ein Pfosten geworden.

Zum Spiel: Lehrgeld für die Mannschaft. Tuchel sagte nicht umsonst dass es eine Saison des Umbruch sein wird.

Topha
2015-10-04, 19:12:39
Von allen Neubesetzungen bei Dortmund verstehe ich die Torwart Position am wenigsten, irgendwie hatte ich nach dem vielen Tamtam das um die Entscheidung im Vorfeld gemacht wurde einen Neuer Konkurrenten, zumindest aber jemanden der objektiv klar besser ist als Weidenfeller erwartet.

Das schreibe ich jetzt nicht nur weil er heute eine eher bescheidene Leistung gebracht hat, sondern auch weil er in den Spielen die ich bis jetzt von ihm gesehen habe nie wirklich überzeugt hat. Da fehlt irgendwie die Verlässlichkeit, evtl. wäre es doch besser gewesen die beiden Romans in BL und EL für diese Saison anders verteilt zu haben.

Ansonsten ist das Ergebnis in der Höhe etwas schmeichelhaft, die Führung für Bayern ist aber verdient. Nicht gut für das Dortmunder Torverhältnis, vielleicht aber wie hier schon erwähnt gut für die öffentliche Erwartungshaltung.

maximus_hertus
2015-10-04, 19:13:38
Aus BVB-Sicht (klingt jetzt komisch) ein fast optimaler Spieltag. Man braucht jetzt nicht bzw. die Medien von der Meisterschaft sprechen und alle "direkte" Konkurrenten (Schalke, Wolfsburg) haben auch verloren.

Frozone
2015-10-04, 19:14:20
So, in 2 Wochen in Bremen geht's dann darum wirklich einen neuen Startrekord aufzustelle.

Andre
2015-10-04, 19:16:18
Zum Spiel: Lehrgeld für die Mannschaft. Tuchel sagte nicht umsonst dass es eine Saison des Umbruch sein wird.

Der Tuchel hat im Gegensatz zu manchen Fans auch Ahnung.
Besser konnte es doch an diesem Spieltag nicht laufen. Alle Konkurrenten haben verloren oder es steht unentschieden. Das man nicht mit 3 Punkten aus München nach Hause fährt....ist jetzt total überraschend :freak:
Bisher also ein Spiel in der Saison verloren, aber ich weiß, der BVB kann glücklich sein, dass er nicht absteigt...

maximus_hertus
2015-10-04, 19:17:48
Achso, mein Beileid an die Bayern-Fans. Was die Buli angeht kann man sich wieder bis August schlafen legen. Getreu dem Motto: Weiter gehen - hier gibt es nichts zu sehen ^^

Topha
2015-10-04, 19:18:16
Bei Fox Sports wurde gerade erwähnt, dass das hier das erste Spiel der Saison ist bei dem Costa nicht an einem Tor beteiligt war. Lob für Sokratis also.

Andre
2015-10-04, 19:19:04
Achso, mein Beileid an die Bayern-Fans. Was die Buli angeht kann man sich wieder bis August schlafen legen. Getreu dem Motto: Weiter gehen - hier gibt es nichts zu sehen ^^

Das Problem wird für den FCB wieder am Ende kommen, wenn man geistig müde wird. Mal sehen, ob sie das diese Saisno besser gelöst bekommen.

Kira
2015-10-04, 19:19:13
Darum geht's ja gar nicht. Man kann immer ein Spiel verlieren, aber bitte nicht 1:5.

- Bürki
- zu defensive Einstellung (die ersten paar Minuten waren gut gewesen)
- schwache Einstellungen in der Defensive (kein Biss)
- ein Tor zu viel aufgrund Abseits

Andre
2015-10-04, 19:20:28
Darum geht's ja gar nicht. Man kann immer ein Spiel verlieren, aber bitte nicht 1:5.

Entschuldigung, aber unsere CL-Konkurrenten sahen nicht besser aus gegen den FCB. Nach dem 3:1 hast du gesehen, wie sie abgeschaltet haben.

ein Tor zu viel aufgrund Abseits

Lass doch bitte diese leidige Schiri-Heulerei, HerrgottimHimmel.

Frozone
2015-10-04, 19:21:23
Bei Fox Sports wurde gerade erwähnt, dass das hier das erste Spiel der Saison ist bei dem Costa nicht an einem Tor beteiligt war. Lob für Sokratis also.

Ehr ans Team das Sokratis geholfen hat. Sobald er alleine gegen Costa war wurde es gefährlich.

Vento
2015-10-04, 19:21:29
Ganz starkes Spiel der Mannschaft, Chapeau. :)

StevenB
2015-10-04, 19:22:35
5:1 freut mich, tolles Spiel heute.

Dann geh ich mal morgen mit dem FCB Trikot in die Personalabteilung. :freak:

Frozone
2015-10-04, 19:22:57
Martinez is Back! Und jetzt kommt Robben auch noch zurück,

Topha
2015-10-04, 19:23:44
Ehr ans Team das Sokratis geholfen hat. Sobald er alleine gegen Costa war wurde es gefährlich.

Das finde ich im Mannschaftssport Fußball nicht erwähnenswert :smile:

Andre
2015-10-04, 19:23:57
Martinez is Back!

Martinez hat zumindest das eine Gegentor verschuldet :biggrin::P

maximus_hertus
2015-10-04, 19:25:09
Da hat sich der Tuchel vercoacht - hätte er lieber gegen PAOK auf die "1A"-Elf gesetzt. Die "B"-Elf hätte es wohl nicht (viel) schlechter gemacht ^^

gruntzmaker
2015-10-04, 19:25:22
Für den BVB ist es dank Köln ein idealer Spieltag gewesen.

Gratuliere zur Meisterschaft, FC Bayern.
Vor einer solchen Leistung muss man sich verneigen.

Beim BVB muss noch eine Menge passieren, vor allem darf man sich nicht so abschlachten lassen.

Das ist einer Spitzenmannschaft völlig unwürdig. Wir sind keine, aber ein Herausforderer sind wir, denke ich, hoffentlich immer noch.
Hoffe, dass wir mental jetzt nicht völlig im Eimer sind... Das war einfach krass.

Stormtrooper
2015-10-04, 19:25:57
Muhahaha
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/erst-bayern-schlagen-dann-wiesn-stuermen-42880180.bild.html
Ich finds nicht langweilig.
Nicht solange bei Bayern am Ende der Saison mal 102 Punkte stehen.

Kalmar
2015-10-04, 19:26:10
tuchel muss wie die mannschaft noch lernen.
aber der bayern katern, nach diesem hinrundenfest wird auch wieder kommen im frühjahr ...

Topha
2015-10-04, 19:26:28
Da hat sich der Tuchel vercoacht - hätte er lieber gegen PAOK auf die "1A"-Elf gesetzt. Die "B"-Elf hätte es wohl nicht (viel) schlechter gemacht ^^

11Freunde Ticker:

"Und Schluss. »Hat Tuchel sich vercoacht?«, fragt Reif. Matthäus: »Vom Ergebnis her ja.« Steile These. So steil wie der Weg des FC Bayern zur Meisterschaft."

Bringhimup
2015-10-04, 19:26:37
Bei Fox Sports wurde gerade erwähnt, dass das hier das erste Spiel der Saison ist bei dem Costa nicht an einem Tor beteiligt war. Lob für Sokratis also.

Dafür war die Pummelfee halt an 2 Toren beteiligt. Boateng mit 2 Vorlagen. Bayern kannst du halt nicht aufhalten, in dem du einen oder 2 Spieler ausschaltest. Du musst halt alle aus dem Spiel nehmen!

Geile 2.te Halbzeit von Bayern. Aber am Zweikampfverhalten kann man arbeiten. Da war Dortmund weit vorne. Burki heute mit ganz viel Lehrgeld. Beim ersten Ding zu weit draußen und beim dritten dann genau deshalb zu zögerlich. Auba macht mit seinem Rekordrun weiter. Der Typ hat offensiv was. Aber defensiv hält er sich oft zurück, da geht noch mehr. Aber vielleicht soll er auch gar nicht mehr machen. Keine Ahnung.

Martinez heute richtig gut (nur Auba ist ihm beim Tor weggelaufen). Boateng mit einfach nur brillanten Pässen in die Spitze! Alonso stabil und nicht so pressinganfällig, wie er letztes Jahr so häufig in der Rückrunde agiert hat.

Götze heute überzeugend, trotz seines Gomez Anfalles. Müller wie so häufig krass unkonventionell. Das Tor macht nur er so. Lewa noch immer in genialer Form. Hoffentlich nicht zu früh in der Saison. Coman blieb nach der Einwechslung blass und Costa heute auch leicht abgefallen. Aber immer noch gefährlich und zieht halt trotzdem immer 2 Leute auf sich.

Bin super zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es sicher 1 oder 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. So kacke war Dortmund heute auch nicht. Bayern halt bei den beiden Burki Dingern mit etwas Glück.

Andre
2015-10-04, 19:27:11
Beim BVB muss noch eine Menge passieren, vor allem darf man sich nicht so abschlachten lassen.

Das ist einer Spitzenmannschaft völlig unwürdig. Wir sind keine, aber ein Herausforderer sind wir, denke ich, hoffentlich immer noch.
Hoffe, dass wir mental jetzt nicht völlig im Eimer sind... Das war einfach krass.

WOB und Leverkusen sind ja dann deiner Meinung nach auch keine Spitzenmannschaften mehr. Oder Barcelona, die 1:4 verlieren. Alles Nulpen!

jay.gee
2015-10-04, 19:31:49
Ich muss heute mal eine kleine Lanze für den 40 Mio. Martinez brechen. Der steht oft so geil und fängt die Bälle ab, bevor sie gefährlich werden. Hammer!

Nachdem er kürzlich schon als Invalide und Fehlinvestition hier abgewertet wurde, freut mich sein Auftritt heute noch mehr, als das Ergebnis. Für mich zusammen mit Boateng die überragenden Spieler auf dem Platz. Das war heute erst sein zweites Spiel nach dem Comeback und dann eine solch krasse Weltklasse-Leistung. Einfach nur Wahnsinn was der Mann für eine Präsenz auf dem Platz hat. :eek:

Zum Spiel selbst will ich gar nicht soviel sagen, eigentlich ist ja bereits alles gesagt. Ich wünsche mir einfach nur für die nächsten Monate, dass dieses Kader halbwegs von Verletzungen verschont bleibt. Dann ist man in der CL verdammt gut aufgestellt. Startrekord - nie ist eine Buli-Mannschaft stärker in die Saison gestartet, dieses Team schreibt weiter Geschichte.

Rockhount
2015-10-04, 19:32:05
Und als WOB den Arsch voll bekam, hab ich mich noch gewundert...krasse Sache...

00-Schneider
2015-10-04, 19:33:39
Die Bundesliga ist ein Witz.

Kira
2015-10-04, 19:34:22
Man braucht sich eigentlich nur die Tabelle anschauen. Dortmund spielt eine überragende Saison. Nicht nur auf die Punkte, sondern auch auf die Tore + Gegentore schauen.

Platz 3-18 sind Welten dahinter. Das Problem ist aktuell einfach, dass die Bayern genau so in ihrer eigenen Welt spielen.

Steffen Freund hat imo Recht: Man hätte Park für Schmelle bringen müssen. Pische nach rechts und Sokratis und die Mitte.

Aber ok, im nachhinein kann man viel diskutieren. Verdienter Sieg, wenn auch 1-2 Tore zu hoch. Man muss zwingend die dummen Fehler in der Abwehr abschalten.

maximus_hertus
2015-10-04, 19:34:48
Die Bundesliga ist ein Witz.

Wieso? Ist doch alles eng beisammen? Also die echte Buli, Bayern ist ja Ausland :D

Ex3cut3r
2015-10-04, 19:35:44
Ich glaube momentan, dass jede Mannschaft auf der Welt gegen die Bayern verlieren wurde, auch Barca und Real, man kann als nicht Bayern Fan nur hoffen, das sie ab Januar wieder mal etwas abbauen.

Topha
2015-10-04, 19:35:58
nie ist eine Buli-Mannschaft stärker in die Saison gestartet, dieses Team schreibt weiter Geschichte.

Und der arme Pep wird weiterhin am fehlenden Triple mit Bayern gemessen.

Als (was diese beiden Mannschaften angeht) neutraler Zuschauer kann man nur hoffen, das die Entscheidungsträger der öffentlichen Erwartungshaltung und Berichterstattung nicht allzuviel Gewicht beimessen.

JaniC
2015-10-04, 19:36:32
1:5.
Egal.
Bester Verein, beste Fans, beste Farben, bestes Masskottchen, bestes Stadion und bester FCB Ausbildungsverein.
Jetzt holen wir uns den (kleinen) Europapokal!

Wie die Bayernfanskunden ab der 75. Minute die Arroganzarena verlassen haben... es steht 5:1 gegen den Tabellenzweiten.. da kriege ich Gänsehaut vor Ekel.

00-Schneider
2015-10-04, 19:36:41
Wieso? Ist doch alles eng beisammen? Also die echte Buli, Bayern ist ja Ausland :D


Schottische Verhältnisse, anscheinend von der DFL so gewollt...

M4xw0lf
2015-10-04, 19:36:44
Grade aus der Sportbar zurück - sehr sehr sehr sehr sehr geil. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :D:D

feflo
2015-10-04, 19:38:21
@tidus

Sicherlich nicht. Ich habe hier sogar wochenlang gar nichts geschrieben. Davor immer ordentlich und die wenigen Male seitdem auch. Nie angreifend oder den FC Bayern so dümmlich hochlobend wie sonst welche Typen wo man nur mit den Augen rollen kann. Aber auch wenn ihr jetzt oft solche beknackten Fehlentscheidungen hattet gibts das überall sonstwo auch und es kommt mir einfach oftmals so vor als wenn man als BVB Davon als einziger betroffen wäre. Klar kann man das nicht pauschal sagen. Weiß ich doch aber sowas passiert immer wieder und dann wird man wieder bevorteilt. Und so weiter und sofort. Warum muss man das so aufbauschen? Was sagen Quadral oder Rockhount zu den ganzen nicht gegebenen Elfern für Frankfurt?


Aber naja zeig mir halt die vielen post diech die ich zum Pfosten geworden bin. Schwachsinn hoch 10. ich schreib nicht anders als sonst auch.

Bringhimup
2015-10-04, 19:40:39
Wie die Bayernfanskunden ab der 75. Minute die Arroganzarena verlassen haben... es steht 5:1 gegen den Tabellenzweiten.. da kriege ich Gänsehaut vor Ekel.

Was ist daran schlimm? Dir wollten halt ein tolles Fußballspiel sehen und das haben sie bekommen. Zu dem Zeitpunkt war es doch entschieden. Dem Verkehr aus dem Weg zu gehen, kann doch nicht als Arroganz ausgelegt werden. Vielleicht müssen die morgen früh raus. So was gibt es!

Übrigens gab es hier Dortmunder Fans, die wollten schon in der ersten Halbzeit ausschalten! ;)

ngl
2015-10-04, 19:43:06
Ich finds nur peinlich wie wenige in München wieder die Meisterschaft feiern. Einfach schade das sich die Fans nicht mehr freuen können.... :/

Kalmar
2015-10-04, 19:44:32
Was ist daran schlimm? Dir wollten halt ein tolles Fußballspiel sehen und das haben sie bekommen. Zu dem Zeitpunkt war es doch entschieden. Dem Verkehr aus dem Weg zu gehen, kann doch nicht als Arroganz ausgelegt werden. Vielleicht müssen die morgen früh raus. So was gibt es!

Übrigens gab es hier Dortmunder Fans, die wollten schon in der ersten Halbzeit ausschalten! ;)

jeha das sind die richtigen fans... sorry aber wenn man keine zeit hat geht man nicht hin wenn mann zeit hat bleibt man bis der vorhang fällt. finde das respektlos erst mal der eigenen mannschaft und dann der anderen gegenüber.

aber wer sich mit klatschpappen die hände wärmt muss das nicht verstehen.

Bringhimup
2015-10-04, 19:46:36
Ich finds nur peinlich wie wenige in München wieder die Meisterschaft feiern. Einfach schade das sich die Fans nicht mehr freuen können.... :/

Wenn du Millardär bist, freuste dich auch nicht mehr so richtig, wenn du dann plötzlich ne Million im Lotto gewinnst. ;)

Aber ehrlich, ich finds auch schade. Ich will immer gewinnen und immer Meister werden und ich freue mich jedes Mal tierisch. Hättest mich mal beim 1:0 hier hören sollen. Ich glaube, ich hab das Haus zusammen geschrien. Beim 5:1 hab ich das dann aber auch nur noch "lautlos" hingenommen. Man muss ja doch auch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Kira
2015-10-04, 19:46:40
Tuchelt hat es auf den Punkt gebracht: 2 billige Gegentore + ein billiger Elfer. Ich denke, dass er das schon machen wird. Alles analyisieren und der Mannschaft vermitteln. Ist halt noch Umbruchszeit.

Andre
2015-10-04, 19:47:54
Tuchelt hat es auf den Punkt gebracht: 2 billige Gegentore + ein billiger Elfer. Ich denke, dass er das schon machen wird. Alles analyisieren und der Mannschaft vermitteln. Ist halt noch Umbruchszeit.

Ach, habt ihr das jetzt auch mal verstanden? :uup:

AvaTor
2015-10-04, 19:48:06
Du hast die Schalker vergessen...

Die Dortmunder haben 3 Spiele hintereinander nicht gewonnen...
Ich hoffe auf min. 3:0 für die Bayern. Am besten sowas wie gegen Golfsburg oder Zagreb.

Meine Gebete wurden erhört 5:1 yeah...

Andre
2015-10-04, 19:48:22
jeha das sind die richtigen fans... sorry aber wenn man keine zeit hat geht man nicht hin wenn mann zeit hat bleibt man bis der vorhang fällt. finde das respektlos erst mal der eigenen mannschaft und dann der anderen gegenüber.

aber wer sich mit klatschpappen die hände wärmt muss das nicht verstehen.

Bei Schalke war heute ab der 80. Minuten auch kaum einer mehr im Stadion.

Bringhimup
2015-10-04, 19:49:59
jeha das sind die richtigen fans... sorry aber wenn man keine zeit hat geht man nicht hin wenn mann zeit hat bleibt man bis der vorhang fällt. finde das respektlos erst mal der eigenen mannschaft und dann der anderen gegenüber.

aber wer sich mit klatschpappen die hände wärmt muss das nicht verstehen.

Ach komm, als ob jemand nicht zu Bayern-Dortmund gehen würde (sofern er Karten hat), nur weil er am nächsten Tag früh raus muss. Das war ja heute nicht Erster gegen 17.ter! Das ihr hier immer Fans kritisieren müsst, nur weil sie keine "Ultras" sind. Das sind normale Menschen. Vielleicht Familienväter. Die noch ihre Kinder ins Bett bringen wollen, wenn der Spielverlauf es halt noch zulässt. Diese kritische Sichtweise der "Ultrafans" hier kann ich nicht verstehen.

JaniC
2015-10-04, 19:50:39
Natürlich kannst du das nicht verstehen, da es eine andere Mentalität ist.

maximus_hertus
2015-10-04, 19:50:40
Übrigens, der BVB hat 3 Punkte mehr auf dem Konto als Wolfsburg im letzten Jahr nach 8 Spieltagen.

Und noch nie hatte ein Tabellenführer 7 Punkte Vorsprung nach 8 Spieltagen (auf den 2ten).

Andre
2015-10-04, 19:51:48
Übrigens, der BVB hat 3 Punkte mehr auf dem Konto als Wolfsburg im letzten Jahr nach 8 Spieltagen.


Was für eine Umbruchsaison doch jetzt nicht so schlecht ist.

Bringhimup
2015-10-04, 19:51:58
Natürlich kannst du das nicht verstehen, da es eine andere Mentalität ist.

Aber deine Sichtweise ist doch darum nicht "richtiger" als meine.

gruntzmaker
2015-10-04, 19:52:47
Tuchelt hat es auf den Punkt gebracht: 2 billige Gegentore + ein billiger Elfer. Ich denke, dass er das schon machen wird. Alles analyisieren und der Mannschaft vermitteln. Ist halt noch Umbruchszeit.

So lange das Team noch Hoffnung und Selbstvertrauen bewahren kann ist alles fein. Wir haben ein Spiel verloren, aber das gegen Bayern, eigentlich ist Saison übergreifend nichts Schlimmes passiert.

Aber das muss man erst verdauen. Ehrlich gesagt, ich habe etwas Angst, dass man die Liga wieder auf die leichte Schulter nehmen wird, weil man hierfür sich nicht mehr motivieren kann.

@Andre: Eine Spitzenmannschaft kämpft bis zum Schluss. Das haben wir nicht getan.
Den Vorwurf muss man machen. Der BVB ist aber eine halbwegs gute Mannschaft, immer noch.

Metalmaniac
2015-10-04, 19:55:10
Dann könnte man dem Team auch Arroganz vorwerfen nach dem 5:1 nicht vernünftig weitergespielt zu haben. Letztlich bin ich zwar auch der Meinung, dass das Ergebnis aufs ganze Spiel gesehen mit 3 Toren Unterschied passender gewesen wäre, andererseits hätte es auch noch bitterer werden können, denn nach dem Endstandergebnis waren noch 25 Minuten zu spielen und Bayern hat da massiv das Tempo rausgenommen. Da jetzt einige wieder dumme Posts ablassen werde ich mal das schreiben, was ich zwischendurch ernsthaft gedacht habe. Für die Spannung des Spieles und damit auch eventuell für die Meisterschaft wäre es vielleicht gut gewesen, wenn Alaba in der Anfangsphase beim Foul gegen Aubameyang Rot bekommen hätte. Dann wäre das Spiel vielleicht länger oder optimalerweise bis zum Ende ausgeglichener geblieben und der BVB auf Augenhöhe. So wars auf die erste Viertelstunde und mit Wohlwollen (wegen dem beschriebenen Zurückschaltens der Bayern) auf die letzten 25 Min.beschränkt.

Andre
2015-10-04, 19:55:39
@Andre: Eine Spitzenmannschaft kämpft bis zum Schluss. Das haben wir nicht getan.
Den Vorwurf muss man machen. Der BVB ist aber eine halbwegs gute Mannschaft, immer noch.

Wer ist denn dann deiner Meinung nach neben den Bayern in Deutschland dann noch eine Spitzenmannschaft, wenn der BVB als Tabellenzweiter nur eine halbwegs gute Mannschaft ist?

M4xw0lf
2015-10-04, 19:57:50
Müllers 1:0 war das geilste Tor des Spiels. Müller, du geile Sau. :umassa:

maximus_hertus
2015-10-04, 20:02:23
Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Bayern das jetzt bis zum Ende durchziehen und wir alle etwas historisches sehen können. (Ernsthaft!) Es wäre doch krass, wenn wir Zeuge sein könnten, wenn ein Team dreistellig punktet ;)

Frozone
2015-10-04, 20:02:43
Schottische Verhältnisse, anscheinend von der DFL so gewollt...

Was kann der DFL dafür wenn Bayern über Jahre gut Arbeitet? BGB hatte halt Ende der 90 paar Grausame dabei, das holt man nicht in 5Jahren wieder auf.
Und ist ja nicht so wie in Spanien wo wirklich Real und Barca viel mehr TV Geld bekommen.

Metalmaniac
2015-10-04, 20:07:20
Ich finds nur peinlich wie wenige in München wieder die Meisterschaft feiern. Einfach schade das sich die Fans nicht mehr freuen können.... :/

jeha das sind die richtigen fans... sorry aber wenn man keine zeit hat geht man nicht hin wenn mann zeit hat bleibt man bis der vorhang fällt. finde das respektlos erst mal der eigenen mannschaft und dann der anderen gegenüber.

aber wer sich mit klatschpappen die hände wärmt muss das nicht verstehen.

Das ist die Frage aller Fragen des heutigen Abends. Was ist verachtenswerter, mit Klatschpappen seine Freude auszudrücken (was ist das überhaupt frage ich mich die ganze Zeit, habe bisher noch keine gesehen) und bei Bedarf aus verschiedenen Gründen bei eigener Führung eher zu gehen, oder andere mit Pyros zu gefährden, sich mit Ordnungskräften zu prügeln und den eigenen Verein ständig Geldstrafen und dem Team eventuell bald Geisterspiele zu bescheren? Grosse Preisfrage!

maximus_hertus
2015-10-04, 20:10:15
Das ist die Frage aller Fragen des heutigen Abends. Was ist verachtenswerter, mit Klatschpappen seine Freude auszudrücken (was ist das überhaupt frage ich mich die ganze Zeit, habe bisher noch keine gesehen) und bei Bedarf aus verschiedenen Gründen bei eigener Führung eher zu gehen, oder andere mit Pyros zu gefährden, sich mit Ordnungskräften zu prügeln und den eigenen Verein ständig Geldstrafen und dem Team eventuell bald Geisterspiele zu bescheren? Grosse Preisfrage!

Reden wir jetzt ernsthaft über "Fans"? Lass und doch beim sportlichen bleiben.
Es ist doch klar, dass man auf BVB Seite frustriert ist. Verlieren, ok, aber die Art und Weise - 1:5 - das tut halt weh.

00-Schneider
2015-10-04, 20:11:19
Das ist die Frage aller Fragen des heutigen Abends. Was ist verachtenswerter, mit Klatschpappen seine Freude auszudrücken (was ist das überhaupt frage ich mich die ganze Zeit, habe bisher noch keine gesehen) und bei Bedarf aus verschiedenen Gründen bei eigener Führung eher zu gehen, oder andere mit Pyros zu gefährden, sich mit Ordnungskräften zu prügeln und den eigenen Verein ständig Geldstrafen und dem Team eventuell bald Geisterspiele zu bescheren? Grosse Preisfrage!


Äpfel-Birnen

Mosjoe
2015-10-04, 20:16:00
Zwei Argumente pro früher gehen:
-die Situation rund um die Allianz Arena (Staus und u-Bahn)
-letzter Wiesn-Abend

Und ja, es werden auch ein paar Familienväter und arbeitendes Volk dabei gewesen sein. Kein Grund jetzt wieder alle FCB-Fans über einen Kamm zu scheren.

prinz_valium
2015-10-04, 20:18:06
Ich finds nur peinlich wie wenige in München wieder die Meisterschaft feiern. Einfach schade das sich die Fans nicht mehr freuen können.... :/

warum findest du ganz normales menschliches verhalten peinlich?
wenn man jedes jahr meister wird. das ganze ohne spannung und ohne jegliche gegenwehr der anderen mannschaften, warum soll man dann wie ein bekloppter das ganze feiern, als hätte man ein heilmittel gegen krebs, aids und alzheimer gefunden.

vergleich das ganze mit dem cl gewinn. dann feiern die bayern fans auch ordentlich.
daran, dass niemand in münchen die meisterschaft "feiert", sind nur die anderen vereine schuld.
in dortmund würde auch keiner feiern, wenn ihr 30 jahre lang quasi jedes jahr immer die meisterschaft gewinnt. (nein egal was du sagst, es würde nicht anders als in münchen aussehen)

alleine die tasache eine meinerschaft von münchen und z.b dortmund oder schalke zu vergleichen. das ist schon absurd.
wenn dein kind immer einsen schreibst, drehst du auch nicht bei einem guten zeugnis durch. wenn dein 5er kind aber mal mit einer eins nach hause kommst, sieht das ganze schon anders aus.

in spanien feiern madrid und barcelona immer, weil sie die meisterschaft gegen den ärgsten konkurrenten gewonnen haben. hier in deutschland gewinnt oder verliert der fcb aber nur gegen sich selbst. alle anderen sind mehr oder weniger statisten. und das ist der grund, warum meisterschaften anders gefeiert und wahrgenommen werden. und das ist weder verwerflich, noch irgendwie schlechter oder besser als die feiern von anderen vereinen. es ist einfach nur anders.




immer dieses dumme gelaber...

ngl
2015-10-04, 20:30:14
Ich halte heute die Augen mal auf... aber bisher keine Autokorsos in Essen.... schon komisch.

jay.gee
2015-10-04, 20:37:44
Schwierige Situation jetzt, ich hoffe dass es dem Team trotzdem gelingt, die Anspannung weiter hoch zu halten. Anderseits besteht die Gefahr wie im letzten Jahr, dass die nötige Konsequenz ein wenig nachlässt. National macht mir das zwar keine Sorgen, aber international ist es nicht wirklich von Vorteil, dass man der Liga schon wieder enteilt ist.

Da bleibt die Hoffnung, dass der interne Konkurrenzkampf und die oft zitierten herausragenden Charaktereigenschaften dieses Teams das etwas kompensieren können.

gruntzmaker
2015-10-04, 20:42:04
Wer ist denn dann deiner Meinung nach neben den Bayern in Deutschland dann noch eine Spitzenmannschaft, wenn der BVB als Tabellenzweiter nur eine halbwegs gute Mannschaft ist?

Es gibt ansonsten keine. Die Bundesliga ist damit die schwächste europäische Liga in dieser Hinsicht. Werden wir noch sehen.

prinz_valium
2015-10-04, 20:44:29
Es gibt ansonsten keine. Die Bundesliga ist damit die schwächste europäische Liga in dieser Hinsicht. Werden wir noch sehen.

nö. frankreich.
ansonsten hast du leider recht.

M4xw0lf
2015-10-04, 20:46:12
Es gibt ansonsten keine. Die Bundesliga ist damit die schwächste europäische Liga in dieser Hinsicht. Werden wir noch sehen.
Wegen dieser Schwäche haben sich Barca, ManCity und United gegen unsere aktuellen 7., 9. und 13. der Tabelle auch so sehr mit Ruhm bekleckert.

jay.gee
2015-10-04, 20:47:12
Die Bundesliga ist damit die schwächste europäische Liga in dieser Hinsicht.

Bayern würde in England, Italien und Co der Konkurrenz auch enteilen. Einzig in Spanien sehe ich aktuell 1-2 Mannschaften, die den Bayern im laufe einer ganzen Saison das Wasser reichen können.

thomasius
2015-10-04, 20:50:31
das mit dem vorher gehen ist doch nur irgendein Frustargument.
Ich habe es auch schon bei uns , Dynamo, erlebt, dass dieLeute vorzeitig gehen. Und ich glaube kaum, dass wenn Bayern 5:1 in Dortmund gewonnen hätte, dass in der 85.min noch alle Leute im Stadion sind.

Ist halt so, ich hab auch schon erlebt wie die eigene Mannschaft ausgebuht wird, wenn sie mal schlecht spielt, ich persönlich halte das zwar für Kontraproduktiv, ein anfeuern wäre wohl viel sinnvoller. Man bedenke nur mal wie man sich als Arbeitnehmer selbst so fühlt und was einen motiviert, wenn man mal schlecht drauf ist.

Zur Meisterschaft tut es mir einfach nur leid, wieder eine unspannende Saison, jetzt kann man nur hoffen, dass die Bayern irgendwas historisches schaffen, alles Siege oder sowas. Hinter Bayern ist es hingegen wesentlich spannender, Darmstadt hat mich echt überrascht, guteEinstellung vom Trainer im DoPa.

Es gibt übrigens noch eine Mannschaft, die im dt. Profifußball in Pflichtspielen ungeschlagen ist :) mal schaun ob wir wieder einbrechen, obwohl ich sehr optimistisch bin, dass die Mannschaft dazugelernt hat.
In nem FReundschaftsspiel haben wir 3:1 gegen Bayern verloren, sind also besser als Wob oder Dortmund (;D)

prinz_valium
2015-10-04, 20:53:14
Bayern würde in England, Italien und Co der Konkurrenz auch enteilen. Einzig in Spanien sehe ich aktuell 1-2 Mannschaften, die den Bayern im laufe einer ganzen Saison das Wasser reichen können.

in england würden sie deutlich mehr punkte liegen lassen.
aber da in england auch die anderen großen punkte liegen lassen, weil sie entweder gegeneinander spielen oder auch mal gegen die kleinen verlieren, könnte man trotzdem noch meister werden.

aber nein. so einfach wie in deutschland wäre es nicht

jay.gee
2015-10-04, 20:54:59
das mit dem vorher gehen ist doch nur irgendein Frustargument.

Der Frust aus diversen Kommentaren ist imho vollkommen nachvollziehbar, wenn man keine sportlichen Argumente hat. Sollte man nicht überbewerten und sollte man speziell an Tagen wie heute als Bayern-Fan drüber stehen.

EDIT/

aber nein. so einfach wie in deutschland wäre es nicht

Ich habe jetzt einige britische Teams in den letzten Wochen live gesehen und muss sagen, dass mich das im Kontext der Diskussion um Top-Teams jetzt nicht so beeindruckt hat. Der BvB muss sich vor ManU und Co nicht verstecken.

maximus_hertus
2015-10-04, 21:01:48
Bayern würde in England, Italien und Co der Konkurrenz auch enteilen. Einzig in Spanien sehe ich aktuell 1-2 Mannschaften, die den Bayern im laufe einer ganzen Saison das Wasser reichen können.

Warten wir mal ab, noch ist die Saison jung. Die engen, entscheidenden Spiele (CL) finden ab dem April statt - da musst du bei 100% sein. Die Bayern sind ja zuletzt *immer* sehr, sehr gut gestartet (Hinrunde Buli und Vorrunde CL) und haben dann am Ende etwas federn lassen (aus diversen Gründen).

Heute kann doch keiner sagen, wie es im Frühling aussehen wird.

Und ob Bayern auch in England alles niedermachen würde? Glaube ich eher nicht, da gibt es quasi keine Regeneration und man hat mit Ligacup, FA-Cup und einer 20er Meisterrunde deutlich mehr Spiele (keine Winterpause).

Auf der anderen Seite hätte man wohl dramatisch mehr Geld zur Verfügung ;)

gruntzmaker
2015-10-04, 21:09:14
Wegen dieser Schwäche haben sich Barca, ManCity und United gegen unsere aktuellen 7., 9. und 13. der Tabelle auch so sehr mit Ruhm bekleckert.

Die haben äußerst schwach gespielt und gewonnen. Die Bundesliga ist international einfach bis auf Bayern keine Größe mehr, das darf man jetzt so langsam mal einsehen.

Mit der Leistung von heute werden wir noch richtig auf den Deckel bekommen, international erst recht.

desert
2015-10-04, 21:27:27
Schwierige Situation jetzt, ich hoffe dass es dem Team trotzdem gelingt, die Anspannung weiter hoch zu halten. Anderseits besteht die Gefahr wie im letzten Jahr, dass die nötige Konsequenz ein wenig nachlässt. National macht mir das zwar keine Sorgen, aber international ist es nicht wirklich von Vorteil, dass man der Liga schon wieder enteilt ist.

Da bleibt die Hoffnung, dass der interne Konkurrenzkampf und die oft zitierten herausragenden Charaktereigenschaften dieses Teams das etwas kompensieren können.

Was man nicht vergessen sollte, die letzten Jahre war man mehr oder minder auf Robbery angewiesen, fehlten beider oder einer, merkte man es sofort am Spiel.

Ist jemanden aufgefallen das beide verletzt sind? Krasse Qualität die die Bayern diese Saison eingekauft haben.

Kira
2015-10-04, 21:32:07
Griezmann sollte man imo noch als Robben Ersatz verpflichten.

Im Grunde haben die Bayern aktuell eine perfekte Mannschaft. Fehlt vielleicht noch ein guter IV.

M4xw0lf
2015-10-04, 21:36:23
Im Grunde haben die Bayern aktuell eine perfekte Mannschaft. Fehlt vielleicht noch ein guter IV.
Der ist in der Reha ;)

phoenix887
2015-10-04, 21:51:42
@tidus

Sicherlich nicht. Ich habe hier sogar wochenlang gar nichts geschrieben. Davor immer ordentlich und die wenigen Male seitdem auch. Nie angreifend oder den FC Bayern so dümmlich hochlobend wie sonst welche Typen wo man nur mit den Augen rollen kann. Aber auch wenn ihr jetzt oft solche beknackten Fehlentscheidungen hattet gibts das überall sonstwo auch und es kommt mir einfach oftmals so vor als wenn man als BVB Davon als einziger betroffen wäre. Klar kann man das nicht pauschal sagen. Weiß ich doch aber sowas passiert immer wieder und dann wird man wieder bevorteilt. Und so weiter und sofort. Warum muss man das so aufbauschen? Was sagen Quadral oder Rockhount zu den ganzen nicht gegebenen Elfern für Frankfurt?


Aber naja zeig mir halt die vielen post diech die ich zum Pfosten geworden bin. Schwachsinn hoch 10. ich schreib nicht anders als sonst auch.

Ich auch als Eintrachtler, sage dazu, verdient verloren, wer sich so als Traditionsmannschaft in Ingolstadt präsentiert....fehlen mir die Worte.

Da Lobe ich mir Darmstadt, zwar auch gegen Mainz verloren, aber mit Anstand. Habe nach dem 6:2 gegen Köln schon wieder von Europa geträumt, aber ich sollte meine launische Diva kennen. So geht es dieses Jahr gegen den Abstieg.....

jay.gee
2015-10-04, 22:13:14
Und ob Bayern auch in England alles niedermachen würde?

Ja, würden sie - das steht völlig ausser Frage. Damit will ich nicht sagen, dass kein englisches Team die Bayern nicht bezwingen könnte. Natürlich könnte ManCity und Co die Bayern zb. in der CL bezwingen. Genauso kann der BvB, Wolfsburg und Co auch national die Bayern besiegen. Aber auf eine ganze Saison gesehen würde dieser Bayern Kader die Premier League in Grund und Boden spielen, das steht für mich komplett ausser Frage.

Ich habe es schon vor ein paar Wochen gesagt, als viele die Einkaufspolitik und Guardiola hinterfragt und kritisiert haben, dass davon auszugehen ist, dass die Bayern in diesem Jahr noch einmal stärker werden, als sie es in den letzten Jahren eh schon waren. Wenn Spieler wie Martinez in diesem Jahr dann mal verletzungsfrei bleiben, dann packt euch mal alle schön warm ein. Nach der Länderspielpause werden zudem Robben und wahrscheinlich sogar wieder Ribery zum Kader dazu stossen.

EDIT/

Da fällt mir noch ein Zitat aus der vergangenen Saison ein:

Scholes: „Bayern würde in England mit 15 Punkten Vorsprung Meister“ (http://www.transfermarkt.de/scholes-bdquo-bayern-wurde-in-england-mit-15-punkten-vorsprung-meister-ldquo-/view/news/191929)

Quadral
2015-10-04, 22:22:52
Ich auch als Eintrachtler, sage dazu, verdient verloren, wer sich so als Traditionsmannschaft in Ingolstadt präsentiert....fehlen mir die Worte.

Da Lobe ich mir Darmstadt, zwar auch gegen Mainz verloren, aber mit Anstand. Habe nach dem 6:2 gegen Köln schon wieder von Europa geträumt, aber ich sollte meine launische Diva kennen. So geht es dieses Jahr gegen den Abstieg.....
Nach dieser üblen zweiten Halbzeit zuhause gegen Hertha dachte ich ja, dass es jetzt wieder besser werden muss. Aber wer gegen Ingolstadt so verkackt, wird sicher am Ende der Saison auch wieder unten mit dabei sein. Aber wie du so schön sagst, kennen wir das ja :wink: Mit offenen Augen ins Verderben. Hisst die Segel :tongue:

Kira
2015-10-04, 22:23:42
Der ist in der Reha ;)

Badstuber ist imo Sportinvalide.

M4xw0lf
2015-10-04, 22:25:20
Badstuber ist imo Sportinvalide.
Warte nur, wenn er uns dann die EM16 und die WM18 eintütet!

Vielleicht.

Bitte?

jay.gee
2015-10-04, 22:40:10
Badstuber ist imo Sportinvalide.

Das hast Du letzte Woche auch noch über Martinez gesagt. Und dazu würde ich gerne mal etwas anmerken. Martinez ist über ein Jahr wegen einer schweren Verletzung ausgefallen und war heute in seinem erst zweiten Spiel in einer besseren Form und Verfassung als Reus, der 2 Wochen wegen den Bruchs eines kleinen Zehs ausgefallen ist. Ist so.... =)

Kira
2015-10-04, 22:48:31
Warte nur, wenn er uns dann die EM16 und die WM18 eintütet!

Vielleicht.

Bitte?

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Kann gerne als Backup neben Hummels und Boateng spielen. Die beiden ergänzen sich imo perfekt, hat man auch bei der WM gesehen.

@ Jay: Ja das mag sein, auch wenn er beim Gegentor schlecht aussah bzw. keine Chance hatte. Ich glaube aber auch, dass es nicht so schwer ist, bei den Bayern positiv aufzufallen. Da wird doch jeder irgendwie mitgezogen.

Reus hat aktuell leider ein kleines Tief. Generell wenn ich an heute zurückdenke: Der Volley von Miki wäre ihm vor 2-3 Wochen noch gelungen. So gesehen also doch eine kleine Mini-Krise (immerhin hat man nun seit 4 Spielen nicht gewonnen).

gruntzmaker
2015-10-04, 22:51:10
Reus ist in keiner Top Verfassung, schon richtig. Aber solche Quervergleiche sind doch jetzt kaum sinnig.

Über die Liga muss man nicht mehr weiter sprechen. Die größte Spannung liefert die Verteilung von Platz zwei bis vier.

Der BVB muss mit aller Härte Mainz für diese Demontage büßen lassen, schon allein für das Selbstvertrauen. Das darf jetzt bei aller Demütigung nicht verloren gehen.

Wir sind die Nummer zwei, das müssen wir beweisen. Die Spannung um Platz zwei muss genauso draufgehen. Dann ist alles gut ;).