PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

maximus_hertus
2015-10-29, 13:35:29
Habe ich irgendwas verpasst? Di Wolfsburg, Freitag Frankfurt => 3 Tage.
Mittwoch Arsenal, Samstag VfB => 3 Tage

Ich kapiere gerade nicht, was das Problem ist? Der BVB spielte Donnerstag Abend in Griechenland und 3 Tage später in München?

Oder am 17.10. - Spiel in Bremen, 3 Tage später in London?

Bitte klärt mich auf, ich will nicht dumm sterben :)

Rockhount
2015-10-29, 13:37:25
Dahin geht halt auch die Kritik, die DFL denkt dabei überwiegend an die TV-Quote.

Einerseits will man mehr TV Gelder, anderseits weniger vom TV Plan gebeutelt werden...sorry, aber ich krieg das bei allem "egoistischen" Denken im Zusammenhang mit dem eigenen Verein nicht hintereinander

Vento
2015-10-29, 13:55:17
Einerseits will man mehr TV Gelder, anderseits weniger vom TV Plan gebeutelt werden...sorry, aber ich krieg das bei allem "egoistischen" Denken im Zusammenhang mit dem eigenen Verein nicht hintereinander

Das sollte man als Frankfurt Fan doch kennen, Bruchhagen argumentiert doch auch immer nur aus seiner Ego-Perspektive.
Wir wollen CL-Geld Anteile von BVB, Bayern und Co. abkassieren, einen Liga-Soli von den CL-Geldern, wir wollen hier was abhaben, wir wollen das.
Watzke und Rummenigge schießen dann wieder gegen Bruchhagen, so machen es alle Vereinsverantwortlichen.


Habe ich irgendwas verpasst? Di Wolfsburg, Freitag Frankfurt => 3 Tage.
Mittwoch Arsenal, Samstag VfB => 3 Tage

Ich kapiere gerade nicht, was das Problem ist? Der BVB spielte Donnerstag Abend in Griechenland und 3 Tage später in München?

Oder am 17.10. - Spiel in Bremen, 3 Tage später in London?

Bitte klärt mich auf, ich will nicht dumm sterben :)


Geht um diese Woche und da hat Bayern ohne Zweifel wenig Regeneration.
Irgendwer muss da aber in den sauren Apfel beißen, nur hätte man nach Sammer besser Vereine ohne CL/EL nehmen können.

Bayern Sa - Di - Fr - Mi - Sa
BVB Sa - Mi - Sa - Do - So

Die gleichen Sprüche hätten wir mit Sicherheit aus Dortmund bekommen, wenn der BVB diese Woche für Sa - Di - Fr terminiert worden wäre diese Woche.
Den Verantwortlichen ist ein gleichmäßiger Regenerationsrythmus eben immer lieber, als zwischendrin maximal kurze Regeneration und dann wieder längere, auch wenn sich an der Anzahl der Spiele nichts ändert.

maximus_hertus
2015-10-29, 13:58:40
Bayern Sa - Di - Fr - Mi - Sa
BVB Sa - Mi - Sa - Do - So

Leider stimmt das nicht ganz ;)

BVB So - Mi - Sa - Do - So

Ergo jedes Spiel genau einen Tag später - gleiche Regenerationszeit...

Ich gehe noch einen Schritt weiter, lass uns den Europapokalspieltag von letzter Woche mitnehmen:

Bayern: Di - Sa - Di - Fr - Mi - Sa
BVB: Do - So - Mi - Sa - Do - So

Bayern 6 Spiele innerhalb von 19 Tagen
BVB 6 Spiele innerhalb von 17 Tagen

Und vom BVB gab bzw. gibt es aktuell kein Gejammer...

Rockhount
2015-10-29, 14:03:15
Das sollte man als Frankfurt Fan doch kennen, Bruchhagen argumentiert doch auch immer nur aus seiner Ego-Perspektive.

Jein, bzw. vielleicht habe ich da ne andere Wahrnehmung, liegt vielleicht daran, dass er zwischenzeitig ja zwei "wichtige" Positionen inne hatte. Ich habs eher so wahrgenommen, dass Bruchhagen für die "tendenziell Kleinen" in der Liga gesprochen hat bzw. Voice of reason sein wollte.

Aber gut...

jay.gee
2015-10-29, 14:06:00
Real Madrids "Carvajal" ist laut "As" schon wieder in München im Gespräch. :) Vielleicht schlägt der ja wirklich noch in München auf. Man darf sich jetzt nicht auf die aktuellen Erfolge ausruhen sondern muss den Umbruch weiter feintunen.

Vento
2015-10-29, 14:06:31
Bruchhagen hat seine Vereins-Interessen vertreten, nur haben die sich mit den kleineren Teams ohne CL-Kohle gedeckt.
Als Verantwortlicher vom BVB oder Bayern würde der die genaue Gegenposition einnehmen, so ist das halt.
Genauso würden Watzke oder Rummenigge als Eintracht Präsident ganz anders argumentieren.
Jeder verteidigt da seine Interessen.

Metalmaniac
2015-10-29, 14:09:45
Ich finde dieses "nach oben orientieren" extrem müßig mittlerweile.
Der FCB,wie auch in Teilen der BVB, war in den richtigen Jahren an den Fleischtrögen vertreten und erfolgreich, weshalb hier ein Mittelzufluss entstand, der für alle anderen Bundesligisten in der Folge die Schere zwischen Bayern und Liga immer weiter aufklappen lies.

Zusammen mit seriösem und gutem Management und zum Teil aggressiver Transferstrategie hat man sich hier extremst gut positioniert. So gut, dass es für Teams, die nicht konstant CL spielen und dort auch entsprechend weit kommen um die Gelder zu erwirtschaften, nahezu unmöglich ist, auch nur ansatzweise in die Richtung des FCB schielen zu können.

Spannend wird alleine, wie gut der BVB es packt, den Weg der letzten 5-6 Jahre weiter zu gehen und ob sie es schaffen, ein wenig aufzuschließen. Bei WOB, dem aus meiner Sicht fast einzigen ernsthaften Kandidaten im Rennen um die "Spitze" in DE sieht man derzeit sehr gut, dass sie zwar einen guten Kader haben, aber es doch auch an allen Ecken und Enden krankt im Vergleich mit dem FCB.

Insofern ist es schon zynisch vom Rest der Liga zu erwarten, sich am FCB zu orientieren. Als ob die Liga auch nur ansatzweise eine reelle Chance hätte, in ähnliche Regionen zu kommen...

Ich finde auch dies alles hier nur halb richtig gedacht. Nehmen wir Dein Beispiel BVB. Die waren Mitte der Nuller- Jahre hochverschuldet und haben sich durch vernünftiges wirtschaften incl. sehr klugen und guten Transfers da komplett rausgeholt. Und das ohne Deine besagten Fleischtöpfe. Gar nicht auszudenken was der Verein gut dastände, hätte man in den ganzen Jahren nicht soviel Geld in die Schuldentilgung stecken müssen. Und ein Verein wie Werder hing sehr lange an den s.g. Fleischtöpfen, und sie sind durch verschiedene Umstände inzwischen hoch verschuldet und sind sportlich immer in den letzten Jahren am Rande des Abstiegs dadurch bedingt. Keine Ahnung was genau da schief gelaufen ist, aber es wurden mit Sicherheit ein paar Fehlentscheidungen zuviel getroffen in entscheidenden Momenten.

Will sagen, man kann durch richtige Weichenstellungen und Entscheidungen gepaart mit etwas Glück dabei sehr sehr viel erreichen, aber eben auch mit Missmanagement in allen Bereichen und weniger Glück viel kaputt machen bis hin zum Beinahe Bankrott oder zumindest eingeschränkterer Handlungsfähigkeit wegen turmhoher Schulden, siehe BVB in besagten Jahren oder auch ein Stück weit Schalke. Wo könnten die stehen hätten sie nicht diesen durch Missmanagement verursachten Schuldenberg.

jay.gee
2015-10-29, 14:09:52
Ich habs eher so wahrgenommen, dass Bruchhagen für die "tendenziell Kleinen" in der Liga gesprochen hat bzw. Voice of reason sein wollte.


Bruchhagen als Sprecher für die Kleinen? :D:D:D Ich erinnere nur an die gescheiterte Regionalliga-Reform. Sorry für das zynische Lachen, aber das wäre jetzt so, als wenn man Vater und Junior Bush für den Friedensnobelpreis vorschlagen würde.^^

maximus_hertus
2015-10-29, 14:10:10
Bruchhagen hat seine Vereins-Interessen vertreten, nur haben die sich mit den kleineren Teams ohne CL-Kohle gedeckt.
Als Verantwortlicher vom BVB oder Bayern würde der die genaue Gegenposition einnehmen, so ist das halt.
Genauso würden Watzke oder Rummenigge als Eintracht Präsident ganz anders argumentieren.
Jeder verteidigt da seine Interessen.

Das wird wohl so sein, nur ist Sammers "Argument" schlicht unsinnig. Bayern hätte ja mehr Regenerationszeit haben können - einfach in der 1. Pokalrunde ausscheiden ;)

M4xw0lf
2015-10-29, 14:10:31
Real Madrids "Carvajal" ist laut "As" schon wieder in München im Gespräch. :) Vielleicht schlägt der ja wirklich noch in München auf. Man darf sich jetzt nicht auf die aktuellen Erfolge ausruhen sondern muss den Umbruch weiter feintunen.
Ersatz ist da auch bitter nötig, rechts hinten hat man schließlich nur Lahm und Rafinha, beide im Fußballopi-Alter.

Vento
2015-10-29, 14:15:05
Leider stimmt das nicht ganz ;)

BVB So - Mi - Sa - Do - So

Ergo jedes Spiel genau einen Tag später - gleiche Regenerationszeit...

Ich gehe noch einen Schritt weiter, lass uns den Europapokalspieltag von letzter Woche mitnehmen:

Bayern: Di - Sa - Di - Fr - Mi - Sa
BVB: Do - So - Mi - Sa - Do - So

Bayern 6 Spiele innerhalb von 19 Tagen
BVB 6 Spiele innerhalb von 17 Tagen

Und vom BVB gab bzw. gibt es aktuell kein Gejammer...


Das hängt halt immer davon ab, von wo an du beginnst, welche Phase du dir rauspickst.
Letztendlich nimmt sich das bei beiden Vereinen nichts, solange sie in allen Wettbewerben sind, solange hat man identische Spielanzahl und fängt die Saison gemeinsam an und endet sie gemeinsam.
Mal hat der eine kürzere Pausen zwischendrin, mal der andere Verein.
Nur kann man in der EL gegen Qäbälä und Co. deutlich ungefährdeter durchrotieren.



Das wird wohl so sein, nur ist Sammers "Argument" schlicht unsinnig. Bayern hätte ja mehr Regenerationszeit haben können - einfach in der 1. Pokalrunde ausscheiden ;)


Sammer geht es in diesem Fall wohl nur um das Arsenal Spiel, dass man eben vorher 2 Spieltage mit minimaler Regeneration und damit erhöhtem Verletzungsrisiko hat, nicht um den allgemeinen vollen Kalender, da weiß er selber das sich daran nichts ändern lässt und das es sich am Ende für alle Teams auf drei Hochzeiten ausgleicht.
Deshalb ging es auch nicht um die Retrospektive, wie du sie aufgelistet hat, sondern nur um die Enge zwischen Liga (Sa) - Pokal (Di) - Liga (Fr) in dieser Woche vor dem wichtigen CL Spiel.

jay.gee
2015-10-29, 14:15:54
Ersatz ist da auch bitter nötig, rechts hinten hat man schließlich nur Lahm und Rafinha, beide im Fußballopi-Alter.

Ich hatte eigentlich schon im vergangenen Sommer mit einem Neuzugang auf der Position gerechnet. Ist wohl daran gescheitert, dass es noch keine akute Not gibt, da man viele variable Spieler hat. Aber das wäre definitiv eine Position, auf der man den Kader in der Breite noch besser machen könnte. Daniel Carvajal ist da sicher eine sehr interessante Personalie für die Zukunft. Ist ja auch erst 23 Jahre alt.

maximus_hertus
2015-10-29, 14:23:59
Das hängt halt immer davon ab, von wo an du beginnst, welche Phase du dir rauspickst.
Letztendlich nimmt sich das bei beiden Vereinen nichts, solange sie in allen Wettbewerben sind, solange hat man identische Spielanzahl und fängt die Saison gemeinsam an und endet sie gemeinsam.
Mal hat der eine kürzere Pausen zwischendrin, mal der andere Verein.
Nur kann man in der EL gegen Qäbälä und Co. deutlich ungefährdeter durchrotieren.

Ja klar (ok, der BVB hatte 4 zusätzliche Qualispiele), solange jeder in jedem Wettbewerb vertreten ist, passt das. Auch sind Qäbälä und CO. kein Verlgeich zu Arsenal. Dennoch ist Sammers Aussage quatsch.

Ich habe ja nur auf deine "Begründung" reagiert, die ja nicht ganz Korrekt" war ;)

Fassen wir zusammen: Die Kader sollte man auf 35+x ausdehnen und die Buli auf 50+ Spieltage ausweiten ;) Ganzes Jahr viel Action :D

Vento
2015-10-29, 14:30:53
Wie gesagt, Sammer ging es nur um den Vorblick auf die CL gegen Arsenal und diese Woche, nicht um allgemeine Ungerechtigkeiten.
Er hätte vor dem Arsenal Spiel halt lieber nicht diese gequetschten Termine gehabt mit Sa - Di - Fr.
Eben lieber einen Tag weniger Regeneration vor Arsenal, dafür mehr zwischen Liga - Pokal - Liga, also den üblichen Rythmus, Sa - Mi - Sa - Mi und nicht Sa - Di - Fr - Mi.

Das der übliche Rythmus den Spielern ebenfalls deutlich lieber ist, hat Lahm ja heute auch gesagt, deshalb ging es nur um die in seinen Augen unnötig enge Ansetzung vor dem wichtigen Arsenal Spiel und nicht um eine allgemeine Benachteiligung.

Es ging nicht um die Retrospektive und den Vergleich, wer hat in den letzten 6 Spielen weniger Tage dazwischen, sondern nur um diese Woche vor dem für den Gruppensieg eventuell schon vorentscheidenden Spiel gegen Arsenal.
Die Spanier haben für Real sogar schon mal extra ein Pokalspiel vor dem CL-Halbfinale gegen Bayern verschoben, damit die sich voll auf die CL konzentrieren konnten mit maximaler Regeneration, andere Länder andere Sitten.
Da hätte sich Sammer halt mehr Rücksicht gewünscht beim Terminkalender, ob jetzt berechtigt oder nicht ist müßig zu diskutieren, da es eben unterschiedliche Perspektiven gibt.

jay.gee
2015-10-29, 14:43:07
Pep hat sich jetzt auch zu dem Thema geäussert:

"Kalender ist Kalender. Große Mannschaften beklagen sich nicht. Große Spieler brauchen immer neue Herausforderungen."

Morgen Abend gehts weiter.....

Rockhount
2015-10-29, 14:53:41
Morgen Abend gehts weiter.....

Und am Ende wird man sich eh fragen, warum man da jammern musste ;)
Ich hoffe, dass es nur einstellig bleibt. Rest ist mir egal, getippt wird 0:6

Vento
2015-10-29, 14:56:35
Glaube nicht an eine Packung, selbst wenn es früh Tore geben sollte, dann würde die Mannschaft mit Sicherheit im Hinblick auf die CL so weit es geht das Tempo rausnehmen, wenn es der Spielstand erlaubt.
Eventuell rotiert Pep auch heftig durch und bringt 1-2 Spieler aus der zweiten Mannschaft.

Rockhount
2015-10-29, 15:04:10
Glaube nicht an eine Packung, selbst wenn es früh Tore geben sollte, dann würde die Mannschaft mit Sicherheit im Hinblick auf die CL so weit es geht das Tempo rausnehmen, wenn es der Spielstand erlaubt.
Eventuell rotiert Pep auch heftig durch und bringt 1-2 Spieler aus der zweiten Mannschaft.

Und wenn der FCB mit der zweiten Elf auflaufen würde...wir würden auch dann kein Land sehen.
Du hast das Spiel in Aue und in Ingolstadt nicht gesehen, sei froh drum Woche für Woche so verwöhnt zu werden ;)

Vento
2015-10-29, 15:09:57
Eintracht zuhause ist deutlich besser als Eintracht auswärts.
Auch ist es für die Spieler häufig deutlich leichter als Underdog reinzugehen, der nichts zu verlieren hat, als wenn man favorisiert ist.
Klar ist Bayern derzeit haushoher Favorit, aber das kann euch durchaus motivieren und entgegenkommen.
Die Mannschaft hat etwas gut zu machen, deshalb rechne ich mit bissigen, sehr motivierten Frankfurtern.

Hängt halt davon ab, was Bayern abruft.
So gnadenlos aggressiv, giftig und hungrig, wie gegen Wolfsburg, mit einer Pressing-Intensität wie ich sie ganz selten gesehen habe, wird es natürlich ganz schwer für Frankfurt.
Nur spielen wir halt auch nicht immer so.
Denkt die Mannschaft, ach hier reichen auch 95%, dann wird es eben schon mühseliger.

Rockhount
2015-10-29, 15:12:35
Schaun mer ma, ich mach mir da a.) keine Hoffnungen und geb mich b.) keinen Illusionen hin. 0 Punkte Spiel mit negativer Tordifferenz. Ob -6 oder -3 macht dann am Ende eh nicht viel aus ^^

Vento
2015-10-29, 15:14:43
Ich halte es da mit Guardiola. :)

Guardiola mahnt zur Konzentration gegen die Eintracht: "Sie haben nur eins der letzten fünf Heimspiele verloren."

"Ich rechne mit dem bestmöglichen Frankfurt."

Palpatin
2015-10-29, 15:41:04
Ich rechne auch eher mit einem Spiel wie in Bremen. Die sind Leistungstechnisch auch gut vergleichbar mit der Eintracht. 0:1 - 0:3 sowas in die Richtung. Vielleicht auch ein 1:1, man kann nicht immer gewinnen.

maximus_hertus
2015-10-29, 15:44:52
Ich rechne auch eher mit einem Spiel wie in Bremen. Die sind Leistungstechnisch auch gut vergleichbar mit der Eintracht. 0:1 - 0:3 sowas in die Richtung. Vielleicht auch ein 1:1, man kann nicht immer gewinnen.

1:1? Bei allem Respekt, die Bayern holen die nächsten 3 Punkte. Projekt 102 wird schön weiterlaufen...

Rockhount
2015-10-29, 15:47:45
Ich rechne auch eher mit einem Spiel wie in Bremen. Die sind Leistungstechnisch auch gut vergleichbar mit der Eintracht. 0:1 - 0:3 sowas in die Richtung. Vielleicht auch ein 1:1, man kann nicht immer gewinnen.

6 zu Null Niederlagen in Folge gegen Euch...mehr sag ich da nicht zu ;)
Und wenn ich mich nicht vertue, waren 4 davon unter Veh ;)

€: 7k vollgemacht, jetzt erst gesehen. Und alles nur wegen der Scheiss Eintracht.

M4xw0lf
2015-10-29, 15:59:59
Und am Ende wird man sich eh fragen, warum man da jammern musste ;)
Ich hoffe, dass es nur einstellig bleibt. Rest ist mir egal, getippt wird 0:6
Ich denke ein so hohes oder gar zweistelliges Ergebnis wirds eher nicht, es wird wieder nur eine starke Halbzeit vom FCB geben. :wink: Mögliche Abläufe:

Szenario 1: Erste Halbzeit wird von Frankfurt mit Mann und Maus verteidigt, bleibt torlos. Zweite Halbzeit stellt Pep um, irgendwer macht ein Tor und dann noch ein oder zwei, dann wird wieder auf Sparmodus geschaltet.

Szenario 2: Bayern überrollt Frankfurt in Hälfte eins und schießt 3-6 Tore. In Hälfte zwei kommt erstens Sparmodus und zweitens Frankfurter Kampf, es fallen keine weiteren Tore mehr für Bayern, Frankfurt erkämpft sich möglicherweise den Ehrentreffer.

Eine starke Halbzeit pro Spiel ist in letzter Zeit so typisch, dass ich mich fast darauf festlegen möchte, dass eines dieser beiden Szenarien eintritt. ^^

Sven77
2015-10-29, 16:07:07
Stuttgart 4:30Uhr: VfB Profis müssen auslaufen nachdem sie mit dem Bus aus Jena zurückkamen ;D

Vento
2015-10-29, 16:32:59
Stuttgart 4:30Uhr: VfB Profis müssen auslaufen nachdem sie mit dem Bus aus Jena zurückkamen ;D

Rofl, 4:30 Uhr Auslaufen, "The Angry One" :freak:

Nächtliches Auslaufen für eine optimale Regeneration, laut VfB Twitter. :D

Sven77
2015-10-29, 16:46:19
Von der sportlichen Situation mal abgesehen macht der VfB momentan wieder richtig Spass.. immer was los :lol:

Berserker
2015-10-29, 16:54:59
Mussten denn alle auslaufen oder nur die üblichen Spieler,die sonst nach dem Spiel auch immer auslaufen?

jay.gee
2015-10-29, 17:32:44
Und am Ende wird man sich eh fragen, warum man da jammern musste ;)
Ich hoffe, dass es nur einstellig bleibt. Rest ist mir egal, getippt wird 0:6

Ich bin sicher kein Tiefstapler, empfinde Frankfurt aber auch stets als Pflaster, wo man nichts geschenkt bekommt. Die meisten Bayern-Profis spielen schon wieder seit Wochen auf vielen Wettbewerben, daher ist eine passende Dosierung für Team und Trainer in diesen Tagen sicher nicht immer ganz einfach. Schon am Dienstag kommt London, ich bin selbst auf die Balance gespannt, wie sich das Team präsentieren wird. Ich rechne auch mit einer gewissen Rotation, wenngleich der Kader das natürlich auch hergibt.

M4xw0lf
2015-10-29, 20:29:53
http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/bayerns-toptorjaeger-blmd10N.jsp
Bayerns Top10-Torjäger nach 10 Spieltagen. Zwei Drittel davon heißen Müller. :freak:

feflo
2015-10-29, 22:34:55
Gerade gesehen. Wenn gegen Frankfurt gewonnen wird hat man den ewigen europäischen Startrekord von Tottenham (1960/1961) einhestellt. 11 Siege in Folge zum Start. Echt krass. Auf sowas hab ich gar nicht geachtet. Macht einfach Spaß die letzten Jahre. Ich denke mal es ist wichtig alles zu genießen. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Und ja, die wären immer noch gut. Im Vergleich zu anderen Vereinen. Ich finde das alles jetzt ist ziemlich großer Luxus.

Achso und die Aussage von Sammer fand ich ziemlich unglücklich. Peps Worte gefallen mir da viel mehr.

jay.gee
2015-10-29, 23:18:23
Gerade gesehen. Wenn gegen Frankfurt gewonnen wird hat man den ewigen europäischen Startrekord von Tottenham (1960/1961) einhestellt. 11 Siege in Folge zum Start. Echt krass. Auf sowas hab ich gar nicht geachtet. Macht einfach Spaß die letzten Jahre. Ich denke mal es ist wichtig alles zu genießen. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Und ja, die wären immer noch gut. Im Vergleich zu anderen Vereinen. Ich finde das alles jetzt ist ziemlich großer Luxus.

Schön auf den Punkt gebracht. Habe ich ähnlich auch schon nach dem CL-Sieg gesagt und lasse mir die Freude an diesem Team auch nie wirklich nehmen. Dieses Team bietet seinen Fans in den letzten Jahren soviel Freude, dass mein persönlicher Bewertungsmassstab da nicht explizit ein Triple ist. Nach dem CL-Sieg empfinde ich das immer noch als Bonus und geniesse diese Zeit, wo man sich in der europäischen Spitze fest gebissen hat, einfach nur mal. Es werden sicher auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen. Bis dato wird noch ein wenig neue Fussball-Geschichte genossen. ;)

Kira
2015-10-30, 09:26:46
Es gab mal eine Zeit, da habe ich gesagt, dass dir Bayern Zeit dann endet, wenn Kahn aufhört.

Hoffen wir mal, dass es nicht 1:1 auf neuer übertragbar ist. Mit aufhören meine ich dann erst einmal paar spannende jahre... Wo sie Experimente a la rensing usw hatten :D

Matrix316
2015-10-30, 12:20:09
Ich hab ja eigentlich fast schon mit gerechnet, dass diese Saison eher schlecht verlaufen wird, weil drei gute am Stück gabs öfters, aber vier Top Saisons in der Buli noch nie.

Kann natürlich sein, dass man irgendwann in einen Abwärtstrend kommt und andere Teams wie Gladbach und Dortmund aufholen. Aber dafür ist das Bayernteam eigentlich zu gut. ;) Aber man weiß ja nie. Gabs schon öfters, dass man super angefangen hat und dann nach der Hinrunde fehlte irgendwie der Einsatz. 2011/2012 hatte man z.B. auch top angefangen.

Kira
2015-10-30, 12:57:38
Dazu müssten die anderen aber auch alles gewinnen, was nicht passieren wird. Im Grunde spielen wir eine Bombensaison mit so vielen Toren und dennoch sind wir nicht erster.

Matrix316
2015-10-30, 13:36:48
Dazu müssten die anderen aber auch alles gewinnen, was nicht passieren wird. Im Grunde spielen wir eine Bombensaison mit so vielen Toren und dennoch sind wir nicht erster.
Naja, Bayern hatte schon IMMER eine höhere Qualität im Kader als der Rest der Liga. Es gab selten mal Jahre wo ich sagen würde, dass die Konkurrenz insgesamt bessere Spieler hat. Vielleicht 94/95 war man in einer Übergangszeit, 95/96 war Dortmund auch überragend besetzt aber selbst 91/92 hatte man eigentlich einen Top Kader. Bayern konnte sich schon immer nur selbst schlagen. Zumindest seit den 70ern.

Kalmar
2015-10-30, 14:11:26
Naja, Bayern hatte schon IMMER eine höhere Qualität im Kader als der Rest der Liga. Es gab selten mal Jahre wo ich sagen würde, dass die Konkurrenz insgesamt bessere Spieler hat. Vielleicht 94/95 war man in einer Übergangszeit, 95/96 war Dortmund auch überragend besetzt aber selbst 91/92 hatte man eigentlich einen Top Kader. Bayern konnte sich schon immer nur selbst schlagen. Zumindest seit den 70ern.

das beeindruckende an Bayern ist, das sie weniger Fehler machen als die anderen im management.
und dann haben sie auch nicht ganz so blöde eingekauft die letzten jahre.

interessant ist nur, was passiert wenn pep weg ist. dann könnte es zum problem kommen oder effe übernimmt :D

Kira
2015-10-30, 14:38:52
Hat man doch auch bei barca gedacht und sie wurden noch besser.

MooN
2015-10-30, 15:28:43
[...]oder effe übernimmt :D
Bitte nicht... :frown:

jay.gee
2015-10-30, 15:29:19
Das was Bayern München wirklich so stark macht ist auch die Tatsache, dass dieser Verein nicht von Einzelpersonen abhängig ist. Die Leute die heute sagen, dass sie gespannt sind, was eine Mannschaft wie Bayern ohne Pep Guardiola ist, haben in den letzten Jahren auch die Frage gestellt, was Bayern München ohne Robben, Ribery, Kahn, Kroos, Schweinsteiger oder aber Hoeneß sind?

Pep Guardiola ist nur ein kleines Mosaik-Steinchen in einem Gesamtkonstrukt. Dieses Konstrukt funktioniert auch, wenn man da einzelne Steinchen austauscht. Das passiert doch auch immer wieder und wieder.

Bitte nicht... :frown:

Wenn ich für ein Team wie Bayern die Wahl zwischen Effe und Tuchel hätte, würde ich mir Effenberg wünschen.

Metalmaniac
2015-10-30, 16:08:31
Wenn ich für ein Team wie Bayern die Wahl zwischen Effe und Tuchel hätte, würde ich mir Effenberg wünschen.

Ich nicht. Aber ich würde mir schon wünschen, dass zumindest Tuchel erstmal in Dortmund bleibt und sie wieder stark macht. Bei Effenberg bin ich mir nicht sicher was ich von ihm halten soll. Als Experte von Sky fand ich seine Analysen bei vielen Spielen zwar fast immer passend, aber viel zu wenig ins Detail gehend. Er hat quasi immer das ausgesprochen, was eh jeder selbst gesehen hat. Keinerlei Feinheiten was die richtigen Experten drauf haben. Er ist halt einfach gestrickt und wird sicherlich in erster Linie ein totaler Motivator sein, was seinem Charakter auch entspricht. Ob dies das richtige für den FCB wäre? Schon Klinsmann ist daran schnell gescheitert. Er muß sich erstmal beweisen und vor allem Erfahrung sammeln. Zumindest ist seine Einsicht auch selber aus der hohen Niederlage gegen den BVB gelernt zu haben schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber fehlende Ehrlichkeit konnte man ihm ja noch nie vorwerfen.

Ich revidiere meine Meinung übrigens inzwischen zu Ancelotti. habe mich mal ein wenig durchgelesen durch seine Vita und seinen Stil und glaube nun, dass er doch durchaus richtig sein könnte falls Pep aufhört. Denn er hat es so an sich, erstmal gar nicht so viel an einem funktionierenden System zu ändern wenn er irgendwo anfängt. Sprich, er versucht nicht gleich dem Team seinen persönlichen Stempel aufzudrücken sondern bleibt beim grundsätzlichen Stil wenns gut funktioniert.

Kann aber natürlich auch sein, dass er gerade bei einem Engagement bei Bayern erstmal alles auf den Kopf stellt um es enger in der Liga werden zu lassen. Das ist ja das, was er bemängelt, dass Bayern-Spiele ob ihrer Dominanz zu langweilig wären. Da könnte er ja wieder Spannung reinbringen...:wink:

Nichts desto trotz bleibe ich aber auch bei meiner Meinung, dass Pep bleiben soll. Von mir aus eine lange Ära bis er Nationaltrainer Katars wird für deren Heim-WM.:freak:

Palpatin
2015-10-30, 16:42:34
Naja, Bayern hatte schon IMMER eine höhere Qualität im Kader als der Rest der Liga. Es gab selten mal Jahre wo ich sagen würde, dass die Konkurrenz insgesamt bessere Spieler hat. Vielleicht 94/95 war man in einer Übergangszeit, 95/96 war Dortmund auch überragend besetzt aber selbst 91/92 hatte man eigentlich einen Top Kader. Bayern konnte sich schon immer nur selbst schlagen. Zumindest seit den 70ern.
Also den Zustand den du beschreibst gab es frühestens so ab 1985. Grad in den 70ern war Gladbach vom Kader absolut Ebenbürtig. Danach hatte über ein paar Jahre der HSV den stärksten Kader der Liga.
Beim BvB in den 90ern hingegen war es mehr der Trainer und das Kollektiv als die individuelle Klasse der Spieler.

Vento
2015-10-30, 16:53:37
BVB hat sich damals schon einen fetten Kader zusammengekauft, deshalb auch einen Etat weit über ihre Verhältnisse gehabt.
Spieler wie Julio Cesar, Paulo Sousa, Reuter, Kohler, Riedle, Möller, Sammer, alle aus Italien geholt und die waren mit Sicherheit nicht preiswert bei den Gehältern.
Die waren zwar nicht mehr alle taufrisch zu dem Zeitpunkt, aber extrem erfahren und ein Teil des "Who's Who" des internationalen Fußballs der 90er.
Dazu Spieler von der direkten Konkurrenz abgeworben, wie Freund, Herrlich, Kree und andere.
Der Kader galt auch intern als zerstritten, von Kollektiv kann da also eher nicht die Rede sein.
Der Kader war schon massiv mit dem Scheckbuch zusammengestellt für damalige Verhältnisse, entsprechend stand man finanziell auch am Abgrund nach der Ära.

Ist eher das Gegenteil der Fall gewesen, man hat schubkarrenweise Geld (insbesondere für Gehälter) rausgehauen für renommierte und sehr erfahrene Altstars aus der Serie A, für Weltmeister, Europameister, CL-Sieger.
Das war sicherlich der wesentliche Faktor zum CL-Sieg 1997.
Die Mannschaft selber gilt in der Retrospektive als zerstritten, als reine Zweckgemeinschaft.
Alleine 5 Spieler dieser Ära hat man von Juventus gekauft, dazu Sammer von Inter, Riedle von Lazio, Freund den Schalkern mit dem Scheckbuch abspenstig gemacht, Herrlich von Gladbach, Kree von Leverkusen, u.s.w., wenn man so will die Konkurrenz kaputt gekauft. :D

Erfolg des Kollektivs kann man diese Phase wahrlich nicht nennen, man hat sich den Erfolg in den 90ern mit einem Lizenzspieleretat weit über dem damals Finanzierbaren erkauft und den Verein in die Fast-Insolvenz damit geführt.
Der CL-Sieg 97 hat das dann noch etwas herausgezögert, aber schon damals hieß es, ohne den Sieg 97 wäre der Verein nach dem Finale pleite gewesen.


Sammer hatte nach dem 3:1-Erfolg noch im verschwitzten Trikot festgestellt: "Auch dieser Erfolg kaschiert nicht alles." Nicht mal zu einer Ehrenrunde hatte sich der Abwehrchef aufraffen mögen. "Hätten die Dortmunder verloren, wären sie pleite gewesen, und wir auf Jahre auf und davon", bilanzierte der damalige Bayern-Vizepräsident Fritz Scherer. Triumph eines zerstrittenen Teams (http://www.spiegel.de/sport/fussball/dortmunder-cl-sieg-1997-triumph-eines-zerstrittenen-teams-a-455561.html)

Kalmar
2015-10-30, 17:32:58
naja so detailverliebt wie pep ist kaum jemand. vielleicht tuchel noch in der gleichen Ausrichtung. klopp beim umschalten und mou bei der defensive (obwohl naja .. :D). ancelotti würde glaube ich ganz gut zu bayern passen. dazu stand es irgendwo (im kicker?) das pep wohl überlegt wieder nen Sabbatjahr zu machen.

eigentlich würde ich gerne mal nen 3-5-2 bzw. 5-3-2 was juve spielt (egal welche Mannschaft) hier in der buli sehen.

M4xw0lf
2015-10-30, 17:43:16
eigentlich würde ich gerne mal nen 3-5-2 bzw. 5-3-2 was juve spielt (egal welche Mannschaft) hier in der buli sehen.
Pah, das ist Amateurklasse - Bayerns 2-3-5 gegen Golfsburg und Köln ist heiße Scheiß! :freak:

Matrix316
2015-10-30, 17:49:59
naja so detailverliebt wie pep ist kaum jemand. vielleicht tuchel noch in der gleichen Ausrichtung. klopp beim umschalten und mou bei der defensive (obwohl naja .. :D). ancelotti würde glaube ich ganz gut zu bayern passen. dazu stand es irgendwo (im kicker?) das pep wohl überlegt wieder nen Sabbatjahr zu machen.

eigentlich würde ich gerne mal nen 3-5-2 bzw. 5-3-2 was juve spielt (egal welche Mannschaft) hier in der buli sehen.
Da wäre doch Otto Rehagel genau der richtige Mann. :biggrin:;)

Ich weiß noch wie vor Jahren genau diese Systeme als veraltet und rückständig bezeichnet wurden und Viererkette ist alles.

Vento
2015-10-30, 18:02:59
Aktuell ist Guardiola eindeutig der perfekte Trainer für Bayern.
Man sieht es an der Entwicklung der Mannschaft, weg vom taktischen "one-trick-pony", hin zur taktisch vielseitigsten Mannschaft weltweit.
Es gibt keine Stagnation, das Spiel verbessert sich auf taktischer Ebene und wird flexibler von Saison zu Saison, viele der Spieler ebenfalls.
Der Kader wurde ebenfalls sehr gezielt auf die Bedürfnisse angepasst und verbessert, entsprechend schlagen neue Spieler bei uns derzeit ausgezeichnet ein, weil man für ganz gezielte Anforderungsprofile scoutet und einkauft.
Man weiß genau was man will und was man braucht, da man ein klares Konzept hat, dadurch kauft man gezielter und besser ein.

Man spürt es an den Aussagen der Spieler, die es lieben mit ihm zusammenzuarbeiten.
Man sieht es am Verhalten der Spieler nach Toren und Siegen, wo man wirklich von Kollektiv und Zusammenhalt, von einer eingeschworenen Gemeinschaft, von einem enormen Team-Spirit reden kann.
Nicht nur die Spieler untereinander, auch mit dem ganzen Team drumherum, wo man Manuel Estiarte bei jedem Tor gegen Wolfsburg umarmt und abgefeiert hat, weil er an dem Tag Geburtstag hatte.
Man spürt es an den Aussagen von neuen Spielern, wie unglaublich positiv sie aufgenommen wurden im Kader.
Wie leicht es die Teamkameraden ihnen gemacht haben Teil des Teams zu sein.

Man spürt eine Harmonie im Team, den Hunger, die Gier, all das was man Guardiola im Sommer noch abgesprochen hat.
Er würde die Identität kaputt machen, u.s.w., das genaue Gegenteil ist intern derzeit der Fall.
Ich kann mich an keine Bayern Mannschaft der letzten 40+ Jahre erinnern, die so harmonisch, als geschlossene Einheit, als echtes Team rüberkam wie diese.
Die so professionell gearbeitet hat und nach so vielen Erfolgen noch immer so hungrig und gierig ist, alles andere als selbstverständlich.

Effenberg ist absolut keine Alternative, halt ich für eine Schnapsidee.
Natürlich hat der als ehemaliger Spieler auf Topniveau Erfahrung mit Vereinen wie Bayern, aber als Trainer ist er ein blutiger Anfänger der noch viel zu lernen hat.
Der FC Bayern definitiv eine Nummer zu groß für ihn als Trainer.
Da wäre mir ein Besessener wie Tuchel, der taktisch sicher zu den interessantesten und vielseitigsten deutschen Trainer gehört, langfristig deutlich lieber.
Weniger von der Persönlichkeit, aber Tuchel ist einer der Trainer, der sich wirklich großes taktisches Wissen angeeignet hat.
Jemand der weit über den Tellerand des deutschen Fußballs geschaut hat, andere Trainer wie Guardiola studiert hat, immer einen Schritt voraus sein will bei der taktischen Entwicklung des Fußballs, anders als die meisten deutschen 4-2-3-1 Trainer, deren Horizont deutlich limitierter ist.
Ist aber derzeit auch kein Thema, da er beim BVB tolle Arbeit macht.
Derzeit ist das der perfekte Verein mit großen Möglichkeiten für Tuchel, mit entsprechenden Erfolgen ist das auch das potentielle Sprungbett für noch höhere Aufgaben.

Ancelotti hat zweifelsfrei die gigantische Erfahrung, als Spieler und als Trainer.
Er besitzt das Charisma, hat die Erfolge, die Autorität, ist maximal erfahren im Umgang mit Topstars.
Er gilt aber eher als Verwalter, der sich gut auf das Spielermaterial einstellen kann, aber nicht als jemand der ein Team derartig taktisch und individuell weiterentwickeln kann wie es Guardiola macht.
Zumindest hätte auch er als Trainer von Weltruf eine gewisse Anziehungskraft auf dem internationalen Transfermarkt, ein nicht zu unterschätzender Faktor für Bayern.
Auch in dem Punkt war Guardiola bisher Gold wert in seiner Amtszeit hier, Ancelotti wäre da ebenfalls ein Pfund mit seinen Erfolgen und Erfahrungen in Italien, Spanien, England und seinem großen Ruf.

Man sieht es an Transfers wie Thiago, Alonso, Götze, Lewandowski, Vidal und anderen, aber auch an Aussagen wie der von De Bruyne, der lieber zu Bayern gegangen wäre, selbst wenn er dafür auf die ein oder andere Mio. hätte verzichten müssen.
Oder ein Ntep, der als Traumverein den FC Bayern unter Guardiola angibt, nicht Real, nicht Barca, so etwas hätte ein international begehrtes französisches Talent vor Guardiola nicht in Erwägung gezogen.
Auch ein Aguero schwärmte kürzlich davon, den Wunsch zu haben einmal unter Guardiola spielen zu dürfen.
So etwas ist auch ein wichtiger Faktor, du brauchst Trainer mit denen du Vorteile auf dem internationalen Transfermarkt hast, mit denen du die besten Talente und Spieler innerhalb deiner Limits anziehen kannst und zwar weit über die BuLi Grenzen hinaus.

jay.gee
2015-10-30, 18:10:34
naja so detailverliebt wie pep ist kaum jemand. vielleicht tuchel noch in der gleichen Ausrichtung.

Wie kommt man zu solchen Vermutungen? :confused: Warum sollten Trainer wie Rafael Benitez, Mourinho, Ancelotti, Wenger, Löw, LvG, Laurent Blanc, Klopp usw. usw. weniger Detail-verliebt sein, als die Zitierten? Und was genau zeichnet speziell Tuchel jetzt aus, um mit solchen Trainern in Sachen Detail-Verliebtheit wirklich in einem Atemzug genannt zu werden? Manche dieser Trainer haben die CL bereits mit mehreren Vereinen gewonnen, waren Welt-Trainer des Jahres usw.

Frozone
2015-10-30, 18:59:42
Also ich hab ja Ancelotti hier ganz am Anfang rein gebracht. Für mich ein toller Trainer der eben auch mit Druck und Stars umgehen kann.
Aber natürlich ist Pep im Moment die Idealbesetzung und ich hoffe auch das er noch paar Jahre dran hängt.

M4xw0lf
2015-10-30, 19:20:26
Also ich hab ja Ancelotti hier ganz am Anfang rein gebracht. Für mich ein toller Trainer der eben auch mit Druck und Stars umgehen kann.
Aber natürlich ist Pep im Moment die Idealbesetzung und ich hoffe auch das er noch paar Jahre dran hängt.
Abgesehen davon, dass ich Peps Trainerqualitäten sehr schätze, fände ich das auch super als Ausrufezeichen an die internationale Konkurrenz. Nicht nur, dass es gelungen ist, Pep nach München zu holen - ihn dann auch nach 3 Jahren weiter zu halten, würde gerade in England sicher super Reaktionen bewirken :D

Vento
2015-10-30, 19:21:29
Ist halt die Frage ob sich Ancelotti die BuLi geben würde.
Hier hast du als Bayern Trainer das Problem, dass du mittlerweile fast ausschließlich auf den CL-Sieg reduziert wirst.
Meisterschaft und Pokal werden schon als selbstverständlich angesehen, von manchen gar als Scheitern.
Ancelotti hat ja kürzlich erst geäußert, dass er gerne nochmal in der PL trainieren würde.
Für Trainer seiner Kategorie ohne Zweifel die interessanteste Liga, auf Grund der hohen Konkurrenz und großen Dichte an großen Trainernamen mit denen du dich messen kannst.
Die Liga und Sprache kennt er auch aus seiner Zeit bei Chelsea und dort könnte schon bald der erste große Club einen neuen Trainer suchen.

M4xw0lf
2015-10-30, 19:34:36
Bayern startet mit Coman, Robben, Costa und Lewandowski. An Offensivkraft sollte es nicht mangeln :usweet:

Kira
2015-10-30, 20:10:11
Ich tippe auf ein 0:4

phoenix887
2015-10-30, 20:15:35
Ich tippe auf ein Jahrhundert-Spiel meiner Eintracht:biggrin:

Maier müsste aus dem Hintergrund schießen....Maier schießt.....Tor,Tor,Tor ;)

_flx
2015-10-30, 20:19:34
bahaha FCK. Erst jagen sie den einzigen Trainer, der da in den letzen 15 Jahren kultivierten und modernen Fußball spielen ließ, vom Berg. Dann bekommen sie auch noch das ach so tolle kampfbetonte Spiel (aka Holzhacker-Krummbolzer-Gekicke) Und verlieren trotzdem jetzt das 4. Spiel in folge. Das riecht jetzt schon nach Abstieg.

Vento
2015-10-30, 20:23:59
Bayern startet mit Coman, Robben, Costa und Lewandowski. An Offensivkraft sollte es nicht mangeln :usweet:


Verschnaufpause für Müller, Alaba, Thiago.

Zusätzlich noch Müller hätte auch etwas gehabt, mit 5 Offensiven. :freak:

M4xw0lf
2015-10-30, 20:31:42
15 Sekunden gespielt, Gelb Aigner :ulol:

phoenix887
2015-10-30, 20:57:39
Körpersprache der Eintracht gefällt mir....

M4xw0lf
2015-10-30, 21:01:49
Nach Vidals Versuch der zweite Kopfball, der fast drin war... Bayern nähert sich gaaaaaanz laaangsaaam.

Bringhimup
2015-10-30, 21:06:36
Stendara braucht langsam eine gelbe Karte. Langsam nervt er.

MooN
2015-10-30, 21:08:07
TuT erzählt wieder einen Quatsch...
Stendera vs. Robben war kein Foul und Coman ist weggerutscht.

Bringhimup
2015-10-30, 21:09:07
TuT erzählt wieder einen Quatsch...
Stendera vs. Robben war kein Foul und Coman ist weggerutscht.

Gegen Robben war ein Foul und Coman bekam den Arm und dann noch die Hand mitten in die Fresse. Das ist auch ein Foul.

MooN
2015-10-30, 21:18:13
Stendera kommt von der Seite und spielt den Ball. Wenn Martinéz sowas abgepfiffen bekommt, wächst mir eine Halskrause.
Bei Coman meinte ich die Szene im Anschluss gegen Seferovic, als TuT was von "Revanche" gefaselt hat.
Die Aktion von Stendera gegen Coman war gelbwürdig. Was auch immer der Linienrichter da gerade gemacht hat.

Vento
2015-10-30, 21:19:55
Körpersprache der Eintracht gefällt mir....


Jo, Eintracht macht das bisher sehr gut.
Bissig, stehen defensiv ultrakompakt.
Wie erwartet kein einfaches Spiel, Bayern tut sich mit der kompakten Abwehr sehr schwer.

Das Trikotziehen an Martinez war allerdings grenzwertig, wird auch schon mal gepfiffen so etwas.

M4xw0lf
2015-10-30, 21:20:41
Hm, mal sehen was da in HZ zwei geht. Der erste Durchgang war doch sehr zäh.

Bringhimup
2015-10-30, 21:26:36
Bayern leider eher mit einer Halbzeit 2 wie gegen Wolfsburg und weniger wie mit einer Halbzeit 1.

Liegt an mehreren Dingen, denke ich. Vorallem auf links außen fehlt mit Alaba die mitspielende Variante. Rafinha ist auf links hinten ein guter Verwalter in der Defensive. Aber offensiv kommt von ihm praktisch nichts. Frankfurt doppelt die Außen gut, was es noch schwerer macht.

Mit Thiago fehlt die Verbindung zwischen defensivem Mittelfeld und Offensive. Vidal versucht diesen Part zu spielen, geht auch immer mal weit nach vorne, ist technisch aber wesentlich schwächer und weit weniger Kreativ. Auch Alonso versucht ab und an diesen Part zu spielen, steht dann aber zu weit hinten und ist unpräzise in den Pässen in die Spitze. Da kam bisher nicht an.

Die Bayern haben 3 überragende 1 gegen 1 Spieler auf dem Platz und einige Male haben diese auch bereits gezeigt, was sie drauf haben, noch fehlt aber die passende Anschlussaktion.

Bayern bisher mit ich würde sagen 3 zählbaren Aktionen, die zu einem Tor hätten führen können. Das ist nicht viel. Frankfurt steht halt fast nur ganz tief hinten drin und verteidigt verbissen. Die hatten bisher nicht mal wirklich eine Konteraktion.

Bayern defensiv sehr stabil aussehend. Sie können aber gern noch ein Tor schießen. Frankfurt ist mit 8 Gegentoren in den letzten 15 Minuten (die meisten der Liga) prädestiniert dafür.

Stendera kommt von der Seite und spielt den Ball. Wenn Martinéz sowas abgepfiffen bekommt, wächst mir eine Halskrause.

Sah für mich wirklich nicht wie Ball gespielt aus, da er ihm auch klar in die Beine fährt.



Bei Coman meinte ich die Szene im Anschluss gegen Seferovic, als TuT was von "Revanche" gefaselt hat.
Die Aktion von Stendera gegen Coman war gelbwürdig. Was auch immer der Linienrichter da gerade gemacht hat.

Ah, okay, da nehm ich alles zurück.

Frozone
2015-10-30, 21:27:19
Bayern hat 2te Halbzeit 24:0 Tore. Wenn sie so weiter spielen wird das auch heute wieder in Sieg.

M4xw0lf
2015-10-30, 21:33:58
Oh Costa! Mannomann.

phoenix887
2015-10-30, 21:37:48
Jo, Eintracht macht das bisher sehr gut.
Bissig, stehen defensiv ultrakompakt.
Wie erwartet kein einfaches Spiel, Bayern tut sich mit der kompakten Abwehr sehr schwer.

Das Trikotziehen an Martinez war allerdings grenzwertig, wird auch schon mal gepfiffen so etwas.

Kann ich so unterschreiben.

Und wegen Offensivkraft der Eintracht. Wenn Wolfsburg und Dortmund nichts gegen Bayern gebacken bekommen, wie soll es dann erst Recht eine Mannschaft aus dem Mittelfeld ausrichten. Also mal die Kirche im Dorf lassen:)

Rockhount
2015-10-30, 21:41:17
Die bisherige Leistung sprengt meine Vorstellungskraft, auch ohne eigenes Tor.

M4xw0lf
2015-10-30, 21:41:24
Boah, da macht Boateng fast das 1:0 - für die Eintracht. :freak:

StevenB
2015-10-30, 21:42:04
Neuer wollte was zu tun haben :freak:

phoenix887
2015-10-30, 21:42:12
2 gute Chance für die Eintracht. Geht doch:freak:

Die bisherige Leistung sprengt meine Vorstellungskraft, auch ohne eigenes Tor.

Geht mir auch so.

Quadral
2015-10-30, 21:46:57
Die bisherige Leistung sprengt meine Vorstellungskraft, auch ohne eigenes Tor.
Geht mir auch so.

Jo passt. Ich mein, das Gegentor wird kommen, aber wenn wir so gegen den Rest der Liga auch spielen, kann die Saison nur besser werden. Gefällt der Auftritt.

phoenix887
2015-10-30, 21:50:41
Frage mich, warum man nicht gleich so spielt. Aber anscheinend ist das Bayerntrikot als Gegner ein Motivationsschub.

Naja vielleicht machen wir heute einen auf Aue:biggrin:

Aber bin mir auch fast sicher das Bayern gewinnt, die Qualität ist einfach zu hoch.

Frozone
2015-10-30, 21:51:12
Wir brauchen mehr power auf außen. Bitte Alaba einwechseln und dann Lahm und er als AV

M4xw0lf
2015-10-30, 21:53:20
Wir brauchen mehr power auf außen. Bitte Alaba einwechseln und dann Lahm und er als AV
Thiago für Coman. Heißt so viel wie: nö.

M4xw0lf
2015-10-30, 21:55:55
Boah, dann soll halt mal jemand aus 20 Metern abziehen.

tdon
2015-10-30, 21:59:34
Sieht nicht so aus, als wenn Bayern aus eigener Kraft noch was erreichen kann. Das ist viel zu harmlos.

phoenix887
2015-10-30, 21:59:57
Fritz hat mich gerade zitiert;) zumindest sinngemäß.....

Kira
2015-10-30, 22:00:32
Eintracht hält sich noch gut... Aber früher oder später fällt da eine Tor.

Martinez heute mit 1-2 Fehlern.

M4xw0lf
2015-10-30, 22:02:04
Eintracht hält sich noch gut... Aber früher oder später fällt da eine Tor.
Für Bayern nicht unbedingt.

Tidus
2015-10-30, 22:03:57
Lahm nur 30% Zweikampfquote... das gabs wohl auch noch nicht oft.

phoenix887
2015-10-30, 22:05:00
Lahm nur 30% Zweikampfquote... das gabs wohl auch noch nicht oft.


Liegt am Gegner:tongue:

Bringhimup
2015-10-30, 22:05:16
Wenn der nicht mindestens 3 Minuten nachspielen lässt, dann verstehe ich die Welt nicht.

Bayern tut sich wahnsinnig schwer, weil es in der Offensive keinerlei Präzision gibt. Jeder Ball ist zu kurz oder zu lang oder es ist der falsche Laufweg. Einfach nicht gut.

Bringhimup
2015-10-30, 22:07:56
Wenn der nicht mindestens 3 Minuten nachspielen lässt, dann verstehe ich die Welt nicht.

Bayern tut sich wahnsinnig schwer, weil es in der offensive keinerlei Präzision gibt. Jeder Ball ist zu kurz oder zu lang oder es ist der falsche Laufweg. Einfach nicht gut.

Gutes Zeitspiel der Eintracht.:frown: Schade, dass spwas viel zu oft belohnt wird.

Und Lewa. Mann oh Mann!

Kalmar
2015-10-30, 22:07:57
für nen Gegentor ist neuer immer gut, vor allem bei hohem Bällen wenn er raus rennt :P

hoffentlich nimmt die Eintracht was mit aus dem Spiel am Moral und Einstellung.

feflo
2015-10-30, 22:08:01
Oh man Lewa. So eine Chance.... Ich seh das 0:0 enden.

M4xw0lf
2015-10-30, 22:08:52
Das gibts doch nicht. Maaaaaann.

Quadral
2015-10-30, 22:11:59
Der Schwalbenkönig mal wieder :D Also wenn muss er sich gleich fallen lassen. Das war echt billig.

feflo
2015-10-30, 22:12:28
Und ketzt mal gelb dafür. Sollte ja endlich mal ne Genugtuung sein für viele. ;)

Kira
2015-10-30, 22:12:30
Ohne Worte. Was ein Affe.

Sven77
2015-10-30, 22:12:34
So armseelig

Tidus
2015-10-30, 22:12:36
Air Robben.... ich hasse diesen Kerl.

Oid
2015-10-30, 22:12:51
Meine Fresse Robben, was soll der Mist...

phoenix887
2015-10-30, 22:12:51
Richtig so, typisch dieser fliegender Holländer...super Schirileistung


Ist auch ein Kompliment für die Eintracht, wenn man es mit der Schwalbe probieren muss....

Stax
2015-10-30, 22:13:28
Muss Regen geben heute Nacht in Frankfurt...

ohje war ich spät :D

feflo
2015-10-30, 22:14:47
Los lasst den Hass raus. So richtig bäm.

Kalmar
2015-10-30, 22:16:15
liegt am SpielRhythmus, da kommt der robben schon mal ausm Schritt..

M4xw0lf
2015-10-30, 22:16:45
AAAAAAAARGRGRGRGRHARGRGRHRHARGRGRH

Quadral
2015-10-30, 22:17:16
liegt am SpielRhythmus, da kommt der robben schon mal ausm Schritt..
Ach das meinte Sammer. Verstehe ;D

So Bazis, jetzt wirds aber mal Zeit fürs Tor.

feflo
2015-10-30, 22:17:22
Na ein Glück wurde das Tor nicht gegeben. Dann wäre wieder was los in Fußballdeutschland.

Stax
2015-10-30, 22:17:26
Ahhhhhh Abseits! Mei Nerven!

Feflo: Tu dir nen Gefallen und geh hier weg für heute, dir tropft der Frust grade aus jeder Pore.

Tidus
2015-10-30, 22:17:43
Los lasst den Hass raus. So richtig bäm.
Kann man beim Robben niemanden verübeln. ;)

Rockhount
2015-10-30, 22:17:48
Bayern bemüht aber ohne finale Konsequenz, Frankfurt am Rande seiner Möglichkeiten. Von uns konnte man beileibe nix erwarten...

5 Minuten um den Dusel zu erzwingen????

Tidus
2015-10-30, 22:18:09
Na ein Glück wurde das Tor nicht gegeben. Dann wäre wieder was los in Fußballdeutschland.
Ein bissel salty heute wa?

5 Minuten.... eieiei

Kira
2015-10-30, 22:18:11
Lol fünf Minuten?

schreiber
2015-10-30, 22:18:36
Kauft sich Bayern jetzt auch schon Nachspielzeit?! 5min....

/edit
oh, ich sehe, wir sind uns einig. ;D

Bringhimup
2015-10-30, 22:18:37
Bayern bemüht aber ohne finale Konsequenz, Frankfurt am Rande seiner Möglichkeiten. Von uns konnte man beileibe nix erwarten...

5 Minuten um den Dusel zu erzwingen????

5 Minuten, weil die Eintracht seit der 70igsten auf Zeit spielt.

M4xw0lf
2015-10-30, 22:18:49
Frankfurt schindet ja seit der 70. Minute Zeit.

€: lol :freak:

feflo
2015-10-30, 22:18:50
Tjo kann man doch machen. In der ersten HZ gabs doch nix.
Am besten macht Robben noch das Siegtor. Dann wäre der Hate doch perfekt. ;D

Quadral
2015-10-30, 22:18:52
Bayern bemüht aber ohne finale Konsequenz, Frankfurt am Rande seiner Möglichkeiten. Von uns konnte man beileibe nix erwarten...

5 Minuten um den Dusel zu erzwingen????
Ich glaub wir sind gerade am Duseln ;) Auch wenn da noch ein Tor fallen sollte. Super Leistung. Das zählt.

Wie ihr alle am whinen seid ;D lol

feflo
2015-10-30, 22:20:06
Ach Bayern fehlt es heute vorne an Konzentration und Präzision. Dazu macht die Eintracht das heute top. Ist dann halt so. :)

Stax
2015-10-30, 22:20:15
Jetzt kriegen vor allem alle die Fallsucht ;D

Bringhimup
2015-10-30, 22:20:16
Ich glaub wir sind gerade am Duseln ;) Auch wenn da noch ein Tor fallen sollte. Super Leistung.

Wie ihr alle am whinen seid ;D lol

Mal sehen, wer am Ende der Saison am whinen ist...:wink:

Tidus
2015-10-30, 22:20:21
Tjo kann man doch machen. In der ersten HZ gabs doch nix.
Am besten macht Robben noch das Siegtor. Dann wäre der Hate doch perfekt. ;D
Herrlich ;D

Stax
2015-10-30, 22:21:17
Mal sehen, wer am Ende der Saison am whinen ist...:wink:


Bayern den Startrekord versaut >> Klassenerhalt ;D ;D ;D

feflo
2015-10-30, 22:21:57
Ich kaufe ein P für Phantomtor ;D

Bringhimup
2015-10-30, 22:22:06
Bayern den Startrekord versaut >> Klassenerhalt ;D ;D ;D

Bayern hat doch längst den Startrekord!;D

M4xw0lf
2015-10-30, 22:22:24
Die letzten 5 Minuten waren die mit Abstand besten des Spiels. :freak:

Quadral
2015-10-30, 22:22:29
NUR DIE SGE!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

Stax
2015-10-30, 22:22:32
Bayern hat doch längst den Startrekord!;D


Nicht den Internationalen ;)

Kira
2015-10-30, 22:22:36
Arsenal hat es vorgemacht : hinten Mauern und kontern. So geht's.

feflo
2015-10-30, 22:22:42
Aber nicht den von Tottenham. Hihi

Tidus
2015-10-30, 22:23:31
Der absichtlich falsch ausgeführte Abstoß ;D

Stax
2015-10-30, 22:23:32
Ich fress hier Fingernägel das ist nicht normal

Pinoccio
2015-10-30, 22:23:38
Krass. Die Eintracht könnte 14. sein am Ende des Spieltags ...

mfg

Bringhimup
2015-10-30, 22:23:41
Nicht den Internationalen ;)

Wayne. Sowas interessiert mich wirklich nicht. Sowas ist doch International überhaupt nicht vergleichbar.:freak:

feflo
2015-10-30, 22:23:59
Frankfurt hat sich das heute sehr verdient. Das Ergebnis ist ok. Wichtig ist am Mittwoch die Rache gegen Arsenal.
Glückwunsch zum Punkt an die SGE Fans hier. :)

Stax
2015-10-30, 22:24:00
JAAAAAAAAA!!!!!!

Nur die SGE!

Frozone
2015-10-30, 22:24:16
2te Halbzeit hatte die Eintracht die besseren Chancen -> verdientes Unentschieden

Rockhount
2015-10-30, 22:24:17
Startrekord am Arsch! Genugtuung, weils der FCB is :)

Am Ende geht das genau so in Ordnung!

M4xw0lf
2015-10-30, 22:25:51
Enttäuschende Vorstellung.

gruntzmaker
2015-10-30, 22:26:48
Die SGE klaut Bayern einen Punkt. Damit haben sich die Frankfurter bisher am besten gegen den zukünftigen Meister verkauft.

Gratuliere der Eintracht. Was für ein Kampf. Die Fans können heute sehr sehr stolz auf diese Leistung sein.

Rockhount
2015-10-30, 22:27:01
Viel wichtiger als das Ergebnis: mehr als geschlossene Mannschaftsleistung und tolle Moral. Das wollte ich sehen!

feflo
2015-10-30, 22:28:33
So dass diese geschlossene Leistung auch erbracht wird wenn der Gegner nicht Bayern München heißt. Ich wünsche es euch sehr. :)

Vento
2015-10-30, 22:28:39
Enttäuschende Vorstellung.

Jo, das war nicht viel heute, ideen- und auch etwas kraftlos.
Wobei man Frankfurt loben muss, die haben es halt sehr gut gemacht.
Meisterschaft wieder offener, wenn der BVB sein Spiel gegen Bremen gewinnt.

StevenB
2015-10-30, 22:29:01
Robben wird klar gehalten, von der schlechten Luft in Frankfurt... Total unnötig die Szene

Aber Top von Frankfurt, hoffentlich stärkt dass das Selbstbewusstsein!

Kalmar
2015-10-30, 22:29:40
Glückwunsch Frankfurt!
so dieses gefalle von robben und Müller, muss sowas sein?
gleich auch Arsenal noch ne Vorlage geliefert wie man wieder Spielen muss.

phoenix887
2015-10-30, 22:30:18
Kann man beim Robben niemanden verübeln. ;)

Danke;) würdige gerne sportliche Leistung und gehen mit meiner Mannschaft ins Gericht, wenn sie schlecht spielt. Aber was Robben oft abzieht, geht einfach nicht.

Bin sehr zufrieden, gute Leistung der Eintracht, guter Schiedsrichter und Bayern hatten einen schlechten Tag. Dann langt es auch zu einem Punkt.

Bringhimup
2015-10-30, 22:31:46
Frankfurt hat sich das heute sehr verdient. Das Ergebnis ist ok. Wichtig ist am Mittwoch die Rache gegen Arsenal.
Glückwunsch zum Punkt an die SGE Fans hier. :)

Also von "verdient" kann man meiner Meinung nach nicht unbedingt reden. Ich finde so ein Ermauern immer ein bisschen feige. Als einziges Ziel zu haben, nicht zu verlieren ist schon immer 'nen bisschen wenig. Nicht umsonst gibt es bei einem Sieg 3 Punkte und bei einem Unentschieden werden nur 2 geteilt. Klar kann man sagen, dass die Eintracht kämpferisch Top war. Aber das elementare Ziel des Spiels ist halt nicht Tore zu verhindern, sondern Tore zu schießen. Da haben heute beide versagt. Bayern hat aber zumindest mehr in die richtige Richtung versucht. Eintracht war nur direkt nach der Pause 2-3 mal etwas gefährlicher.

Aber Bayern heute einfach ein bisschen zu doof und insgesamt nicht zwingend genug. Die Chancen waren eigentlich da, wurden aber halt mal wieder so gar nicht genutzt. Kommt vor. Sicher nicht zum letzten Mal in dieser Saison. Ist halt ein bisschen enttäuschend, nachdem man gerade Wolfsburg vorgeführt hat und dann lässt man sich von der doch recht limitierten Eintracht 2 Punkte wegnehmen. Aber es ist wie es ist. Kann man nicht ändern.

Trotzdem Glückwunsch an die Eintracht. Mal sehen, ob sie da jetzt 'nen bisschen Motivation daraus ziehen können. Allein der Glaube fehlt ein bisschen. Meistens verlieren die Mannschaften nach einem "erfolgreichen" Spiel gegen Bayern kurz darauf schon wieder mit einer schwachen Leistung.

00-Schneider
2015-10-30, 22:32:03
Mal wieder eine peinliche Vorstellung der Bayern.

Vento
2015-10-30, 22:33:59
Neuer RV wäre jedenfalls nicht die schlechteste Idee für kommende Saison.
Die Ära Lahm neigt sich dem Ende zu, nicht sein erstes richtig schwaches Spiel diese Saison und Rafinha ist auch keine echte Alternative.

jay.gee
2015-10-30, 22:34:06
Neben Hoffenheim der leidenschaftlichste Gegner in dieser Saison. Ich glaube die Jungs hätten heute Abend noch zwei Stunden spielen können und hätten das Tor nicht gemacht. Es fehlte immer die letzte Konsequenz. Ausserdem wirkte man heute Abend ein wenig müde, deshalb muss man sich mit so einem Punkt auch mal begnügen können. Ab in den Flieger und den Fokus auf die CL umlegen.

Bringhimup
2015-10-30, 22:34:41
Mal wieder eine peinliche Vorstellung der Bayern.

Jap, ungefähr so peinlich wie das Spiel von Dortmund gegen Bayern. Du bringst es auf den Punkt.

Oid
2015-10-30, 22:35:46
Ich hatte schon ziemlich früh das Gefühl, dass heute nichts gehen wird, was dann schon dafür spricht, dass Frankfurt viel richtig gemacht hat.

Rockhount
2015-10-30, 22:36:21
So dass diese geschlossene Leistung auch erbracht wird wenn der Gegner nicht Bayern München heißt. Ich wünsche es euch sehr. :)

Danke, weiss ich sehr zu schätzen! Schaun mer ma! Aber jetzt gibts eigentlich kein Alibi mehr für die Mannschaft...

gruntzmaker
2015-10-30, 22:37:32
Jo, das war nicht viel heute, ideen- und auch etwas kraftlos.
Wobei man Frankfurt loben muss, die haben es halt sehr gut gemacht.
Meisterschaft wieder offener, wenn der BVB sein Spiel gegen Bremen gewinnt.

Wenigstens für mich ist die Meisterschaft entschieden. Ob wir morgen gewinnen, muss sich auch noch zeigen. Bremen ist auf einem absteigenden Ast, die können auch kicken, sind auch eine geschlossene Mannschaft.

Gefühlt ist jedes Spiel bei uns spannend. Jeder Gegner kann uns auch in Normalform schlagen.

@Rock: Wenn die Diva vom Main nur ein wenig häufiger Lust hätte in der Saison, nicht wahr ;) ?

phoenix887
2015-10-30, 22:39:49
Doch das ist Fußball. Sich hinten rein zustellen und zu kämpfen, ist das recht des Schwächeren. Hätte ja auch fast perfekt funktioniert, hätte Lahm Aigner nicht umgerissen...

Man kann die Vereine gar nicht vergleichen von der Qualität des Kaders...anders funktionierts nicht. Aber von der Tradition und Fankultur ist die Eintracht klar vorne;)

M4xw0lf
2015-10-30, 22:40:18
Aber jetzt gibts eigentlich kein Alibi mehr für die Mannschaft...
Sehe ich anders. In anderen Spielen versucht man ja durchaus auch mal, zu gewinnen. Und wenn man nicht mit 10 Mann vor dem eigenen 16er abwartet, stellt das andere Anforderungen als die heutige Partie.

Kira
2015-10-30, 22:41:40
Ich glaube, dass uns das morgen etwa pushen könnte. Zudem hat auba nicht gespielt und ist ausgeruht + Chance an lewy vorbei zu gehen.

Rockhount
2015-10-30, 22:43:08
Sehe ich anders. In anderen Spielen versucht man ja durchaus auch mal, zu gewinnen. Und wenn man nicht mit 10 Mann vor dem eigenen 16er abwartet, stellt das andere Anforderungen als die heutige Partie.

Kein Alibi im Sinne von Moral und Geschlossenheit

phoenix887
2015-10-30, 22:44:02
Neben Hoffenheim der leidenschaftlichste Gegner in dieser Saison. Ich glaube die Jungs hätten heute Abend noch zwei Stunden spielen können und hätten das Tor nicht gemacht. Es fehlte immer die letzte Konsequenz. Ausserdem wirkte man heute Abend ein wenig müde, deshalb muss man sich mit so einem Punkt auch mal begnügen können. Ab in den Flieger und den Fokus auf die CL umlegen.

Danke, wieder für dein fachliches Fazit als Bayern Fan. Bei manche andere Kommentare musste ich mich eben zurück halten, weil sie bayrisch überheblich sind nach meiner Auffassung.

Vento
2015-10-30, 22:44:45
Sehe ich anders. In anderen Spielen versucht man ja durchaus auch mal, zu gewinnen. Und wenn man nicht mit 10 Mann vor dem eigenen 16er abwartet, stellt das andere Anforderungen als die heutige Partie.

Sehe ich ebenfalls so.
Ist auch das Geheimnis von Teams wie Darmstadt, die ständig so spielen, weil sie immer der Underdog sind.
Gegen andere Gegner wird es für die SGE wieder ein ganz anderes Spiel, entsprechend wird man auch wieder anfälliger wenn man nicht mit 10 Mann verteidigt und mehr für das Spiel tun muss.

Bringhimup
2015-10-30, 22:44:49
Doch das ist Fußball. Sich hinten rein zustellen und zu kämpfen, ist das recht des Schwächeren. Hätte ja auch fast perfekt funktioniert, hätte Lahm Aigner nicht umgerissen...

Klar ist es das Recht des Schwächeren. Sonst wäre es ja verboten. Ich find es trotzdem feige!:ass:


Man kann die Vereine gar nicht vergleichen von der Qualität des Kaders...anders funktionierts nicht. Aber von der Tradition und Fankultur ist die Eintracht klar vorne;)

Natürlich kann man sie vergleichen. Sonst würden sie nicht in der selben Liga spielen und in der selben Tabelle verglichen werden. Und Tradition und Fankultur ... wenn du damit das Abfackeln von Pyros meinst, dann haste wohl recht.

Tradition:
Frankfurt -> 8.3.1899
Bayern -> 27.2.1900

Da gewinnt ihr. :freak:

phoenix887
2015-10-30, 22:46:53
Klar ist es das Recht des Schwächeren. Sonst wäre es ja verboten. Ich find es trotzdem feige!:ass:



Natürlich kann man sie vergleichen. Sonst würden sie nicht in der selben Liga spielen und in der selben Tabelle verglichen werden. Und Tradition und Fankultur ... wenn du damit das Abfackeln von Pyros meinst, dann haste wohl recht.

Tradition:
Frankfurt -> 8.3.1899
Bayern -> 27.2.1900

Da gewinnt ihr. :freak:

Da gehe ich jetzt nicht drauf ein. Wird mir zu doof;)

Bringhimup
2015-10-30, 22:47:48
weil sie bayrisch überheblich sind nach meiner Auffassung.

Wer, wenn nicht die Bayern Fans, hat denn überhaupt ein Recht auf Überheblichkeit, wenn man es denn überhaupt so nennen darf und nicht eigentlich Selbstbewusstsein nennen muss? Frankfurt hat gerade der besten deutschen Mannschaft aller Zeiten 2 Punkte geklaut. Natürlich ist das enttäuschend.:frown:

Da gehe ich jetzt nicht drauf ein. Wird mir zu doof ;)
Das war mir dein Spruch auch. Aber ich bin nicht ganz so "überheblich" wie du und hatte mich dennoch zu einer Antwort durchgerungen. ;)

M4xw0lf
2015-10-30, 22:49:47
Klar ist es das Recht des Schwächeren. Sonst wäre es ja verboten. Ich find es trotzdem feige!:ass:
Es gibt nur auch keine andere Option, nüchtern betrachtet. :wink:

phoenix887
2015-10-30, 22:50:45
Wer, wenn nicht die Bayern Fans, hat denn überhaupt ein Recht auf Überheblichkeit, wenn man es denn überhaupt so nennen darf und nicht eigentlich Selbstbewusstsein nennen muss? Frankfurt hat gerade der besten deutschen Mannschaft aller Zeiten 2 Punkte geklaut. Natürlich ist das enttäuschend.:frown:

Ja dich habe ich gemeint. Hat sich ja der richtige angesprochen gefühlt. Aber mir ist die Zeit jetzt zu kostbar um mich mit dir in einem Forum zu beschäftigen. Lassen wir es gut sein.

Bringhimup
2015-10-30, 22:52:06
Es gibt nur auch keine andere Option, nüchtern betrachtet. :wink:

Klar gibt es die. Zeigt der VfB recht häufig in dieser Saison. Und die werden vielfach sogar von den eigenen Fans dafür gelobt. Ich finde es auch viel geiler. Klar hat so ein Kampfspiel wie gegen Frankfurt durchaus viel Spannung zu bieten. Aber unterhaltsamer finde ich, was Stuttgart diese Saison so zeigt.=)

Sven77
2015-10-30, 22:53:15
Klar gibt es die. Zeigt der VfB recht häufig in dieser Saison. Und die werden vielfach sogar von den eigenen Fans dafür gelobt. Ich finde es auch viel geiler. Klar hat so ein Kampfspiel wie gegen Frankfurt durchaus viel Spannung zu bieten. Aber unterhaltsamer finde ich, was Stuttgart diese Saison so zeigt.=)

Du glaubst doch nicht das wir gegen euch so anlaufen wie gegen der Rest der Liga... und selbst wenn, dann wirds zweistellig

Bringhimup
2015-10-30, 22:54:09
Ja dich habe ich gemeint. Hat sich ja der richtige angesprochen gefühlt. Aber mir ist die Zeit jetzt zu kostbar um mich mit dir in einem Forum zu beschäftigen. Lassen wir es gut sein.

Schön, wie du deine eigene "Überheblichkeit" gerade noch mal zur Schau stellst.;D

M4xw0lf
2015-10-30, 22:54:18
Klar gibt es die. Zeigt der VfB recht häufig in dieser Saison. Und die werden vielfach sogar von den eigenen Fans dafür gelobt. Ich finde es auch viel geiler. Klar hat so ein Kampfspiel wie gegen Frankfurt durchaus viel Spannung zu bieten. Aber unterhaltsamer finde ich, was Stuttgart diese Saison so zeigt.=)
Unterhaltsam, klar. Aber wenn Stuttgart diesen Offensivfußball gegen Bayern aufzieht, dann muss das eigentlich in einem Gemetzel enden. Sollte mich doch sehr wundern, wenn the angry one das wirklich versucht. ^^

phoenix887
2015-10-30, 22:55:39
Klar gibt es die. Zeigt der VfB recht häufig in dieser Saison. Und die werden vielfach sogar von den eigenen Fans dafür gelobt. Ich finde es auch viel geiler. Klar hat so ein Kampfspiel wie gegen Frankfurt durchaus viel Spannung zu bieten. Aber unterhaltsamer finde ich, was Stuttgart diese Saison so zeigt.=)

Ok, die Analyse langt mir jetzt endgültig dafür, das ich dich nicht ganz ernst nehmen kann.

Bringhimup
2015-10-30, 22:56:42
Du glaubst doch nicht das wir gegen euch so anlaufen wie gegen der Rest der Liga... und selbst wenn, dann wirds zweistellig

Man wird es sehen, ob der Zorniger dann noch Trainer ist oder nicht längst der Stevens ... ähhh irgendein anderer wieder Hinten für die Null sorgt und Beton anrührt.

Bringhimup
2015-10-30, 22:59:27
Ok, die Analyse langt mir jetzt endgültig dafür, das ich dich nicht ganz ernst nehmen kann.

Dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe, sollte selbst dir nicht entgangen sein. Ich hab doch extra den =) genommen. Aber vielleicht muss ich meine Smileywahl wirklich überdenken. Gab schon neulich ein Missverständnis mit Jay. :sneak:

jay.gee
2015-10-30, 23:00:47
Ich bin sicher kein Tiefstapler, empfinde Frankfurt aber auch stets als Pflaster, wo man nichts geschenkt bekommt. Die meisten Bayern-Profis spielen schon wieder seit Wochen auf vielen Wettbewerben, daher ist eine passende Dosierung für Team und Trainer in diesen Tagen sicher nicht immer ganz einfach.

Ich bin nicht mal wirklich enttäuscht, denn ich habe meine Erwartungshaltung eigentlich schon vor dem Spiel angepasst. Ich betrachte es auch als etwas Normales, dass man zwischen den ganzen Belastungen die Gegner nicht reihenweise wie Slalomstangen stehen lässt.

Mit Augsburg oder auch Hoffenheim gab es ja bereits schon 1-2 Gegner, die Bayern am Rande eines Punktverlustes hatten. Es muss doch jedem klar sein, dass man nicht mit 102 Punkte durch die Saison marschiert. Ich sehe das Spiel heute daher gar nicht mal so verbissen. Die Ausgangsposition des Teams ist nach wie vor herausragend.

Rockhount
2015-10-30, 23:01:16
KUnd Tradition und Fankultur ... wenn du damit das Abfackeln von Pyros meinst, dann haste wohl recht.


Da sind die Bayernanhänger alljährlich auch immer ganz vorne mit dabei, wird halt nur nicht viel drüber berichtet. Die Strafsummen für den FCB liegen regelmäßig im Bereich von 100k € pro Saison. Aber da ist mir jeder € zuviel...

VOODOO-KING
2015-10-30, 23:01:55
2te Halbzeit hatte die Eintracht die besseren Chancen -> verdientes Unentschieden

was? Die Chancen von Costa und Lewandowski verpasst? Waren 2 100%ige gewesen...

M4xw0lf
2015-10-30, 23:03:24
was? Die Chancen von Costa und Lewandowski verpasst? Waren 2 100%ige gewesen...
Die von Costa hätte es sein müssen. Aber eine richtig dicke Großchance fürs ganze Spiel ist halt auch sehr mager.

Bringhimup
2015-10-30, 23:03:43
Ich bin nicht mal wirklich enttäuscht, ich habe meine Erwartungshaltung eigentlich schon vor dem Spiel angepasst. Ich betrachte es als etwas Normales, dass man zwischen den ganzen Belastungen die Gegner nicht reihenweise wie Slalomstangen stehen lässt.

Mit Augsburg oder auch Hoffenheim gab es ja bereits schon 1-2 Gegner, die Bayern am Rande eines Punktverlustes hatten. Es muss doch jedem klar sein, dass man nicht mit 102 Punkte durch die Saison marschiert. Ich sehe das Spiel heute daher gar nicht mal so verbissen. Die Ausgangsposition des Teams ist nach wie vor herausragend.

Geht mir ja nicht mal wirklich anders. Mich enttäuscht halt vor allem, dass man die Chancen, die man ja durchaus hatte, z.B. direkt nach dem Wiederanpfiff, als 2 Frankfurter mit Ausrutschern sogar noch tatkräftig mithelfen wollten, nicht nutzen konnte. Und Auswärts tut sich Bayern sowieso häufiger mal etwas schwerer als zu Hause.

Commander Keen
2015-10-30, 23:03:52
Das wars mit der Meisterschaft für den FC Bayern, ab jetzt kann das Ziel nur noch lauten Platz 16 und irgendwie durch die Relegation kommen.

Bringhimup
2015-10-30, 23:05:58
Da sind die Bayernanhänger alljährlich auch immer ganz vorne mit dabei, wird halt nur nicht viel drüber berichtet. Die Strafsummen für den FCB liegen regelmäßig im Bereich von 100k € pro Saison. Aber da ist mir jeder € zuviel...

Auch das war nicht ganz Ernst gemeint.;)

Oid
2015-10-30, 23:06:17
Da sind die Bayernanhänger alljährlich auch immer ganz vorne mit dabei, wird halt nur nicht viel drüber berichtet.
Jo, auswärts geht eigentlich immer was :D

VOODOO-KING
2015-10-30, 23:07:18
Die von Costa hätte es sein müssen. Aber eine richtig dicke Großchance fürs ganze Spiel ist halt auch sehr mager.

...oder von Lewandowski, war ebenfalls ne 100ige, wenn man fast mittig alleine vor dem Torhüter steht...

phoenix887
2015-10-30, 23:07:36
Ich bin nicht mal wirklich enttäuscht, denn ich habe meine Erwartungshaltung eigentlich schon vor dem Spiel angepasst. Ich betrachte es auch als etwas Normales, dass man zwischen den ganzen Belastungen die Gegner nicht reihenweise wie Slalomstangen stehen lässt.

Mit Augsburg oder auch Hoffenheim gab es ja bereits schon 1-2 Gegner, die Bayern am Rande eines Punktverlustes hatten. Es muss doch jedem klar sein, dass man nicht mit 102 Punkte durch die Saison marschiert. Ich sehe das Spiel heute daher gar nicht mal so verbissen. Die Ausgangsposition des Teams ist nach wie vor herausragend.

Würde ich mehr von deine Sorte kennen, würde ich den Verein viel sympathischer finden. Aber kenne nur solche, wie unseren Spezi Bringhiump und dazu gehört auch mein Bruder :D

M4xw0lf
2015-10-30, 23:10:18
Würde ich mehr von deine Sorte kennen, würde ich den Verein viel sympathischer finden. Aber kenne nur solche, wie unseren Spezi Bringhiump und dazu gehört auch mein Bruder :D
Jay als Sympathie-Aushängeschild des FC Bayern? Du warst noch nicht oft hier drin, wa?
:weg:

Tidus
2015-10-30, 23:12:45
Jay als Sympathie-Aushängeschild des FC Bayern? Du warst noch nicht oft hier drin, wa?
:weg:
:ulol:

phoenix887
2015-10-30, 23:13:49
Jay als Sympathie-Aushängeschild des FC Bayern? Du warst noch nicht oft hier drin, wa?
:weg:

Lese nur manchmal mit, wenn die Eintracht spielt. Sonst wird ja fast nur über Bayern oder Dortmund geredet. Das lese ich mir meistens nicht durch.

Aber bin ja hier auch schon etwas länger im Forum. Mein Eindruck ist, wenn Jay etwas schreibt, auch in anderen Bereichen, hat es Hand und Fuß.

jay.gee
2015-10-30, 23:19:20
Würde ich mehr von deine Sorte kennen, würde ich den Verein viel sympathischer finden. Aber kenne nur solche, wie unseren Spezi Bringhiump und dazu gehört auch mein Bruder :D

Da kennst Du meine arroganten Seiten aber schlecht. ;) Bringhiump ist im übrigen einer der fairsten Diskussionspartner in diesem Thread, ein gewisses Selbstverständnis darf man den Bayern-Fans imho nicht übel nehmen, man hat halt oft andere Ansprüche an das Team - das liegt halt in der Natur der Sache. Bringhiump ist halt leidenschaftlicher Verfechter seines Lieblingsvereins, was ich völlig legitim finde. Ich sehe die Sache im übrigen so entspannt, wegen dem zitierten arroganten Selbstverständnis. Das hat mich aber nie daran gehindert, dass ich mir eine gewisse Demut wahre. Ich bin selbst Sportler und weiss, dass neben Siege auch Niederlagen zum Sport gehören.

Jay als Sympathie-Aushängeschild des FC Bayern? Du warst noch nicht oft hier drin, wa?
:weg:

Hehe - dafür habe ich die Dinge/die Wahrheit hier in den letzten 4-5 Jahren viel zu oft beim Namen genannt. ;)

phoenix887
2015-10-30, 23:26:18
Leidenschaft und Selbstverständnis, will ich auch niemanden absprechen. Aber kommt immer auf die Art und Weise an.

Naja Sympathie und Antipathie, sind auch sehr subjektive Dinge. Bei mir kam es so rüber. Liegt vielleicht auch daran, das ich hier in der Sportabteilung nicht so oft unterwegs bin.

Matrix316
2015-10-31, 00:36:02
Ausgerechnet gegen die Eintracht nicht gewonnen... die haben aber auch mit Mann und Maus verteidigt. Naja, so ein Spiel musste ja mal kommen. Jetzt kann man alles gewinnen bis zum Rest der Saison. ;)

Quadral
2015-10-31, 07:53:59
Lese nur manchmal mit, wenn die Eintracht spielt. Sonst wird ja fast nur über Bayern oder Dortmund geredet. Das lese ich mir meistens nicht durch.

Aber bin ja hier auch schon etwas länger im Forum. Mein Eindruck ist, wenn Jay etwas schreibt, auch in anderen Bereichen, hat es Hand und Fuß.
Dann bist du eindeutig zu wenig hier ;)

jay.gee
2015-10-31, 09:18:59
Dann bist du eindeutig zu wenig hier ;)

Ich beanspruche im Zusammenhang gelesen auch weiterhin für mich, dass meine Aussagen in der Regel Hand und Fuss haben. Thread-übergreifend natürlich. Es ist ja nicht der Inhalt meiner Aussagen, der bei Leuten wie dir immer wieder Abwehr-Reflexe auslösen.

Muselbert
2015-10-31, 09:49:38
Ausgerechnet gegen die Eintracht nicht gewonnen... die haben aber auch mit Mann und Maus verteidigt. Naja, so ein Spiel musste ja mal kommen. Jetzt kann man alles gewinnen bis zum Rest der Saison. ;)

Ach, die Krönung der unerwarteten Ergebnisse wär doch jetzt erst mal am nächsten Spieltag eine 0:1 Niederlage gegen den VfB. ;) Chance: 1:99999999999999999

Anadur
2015-10-31, 11:18:53
Ausgerechnet gegen die Eintracht nicht gewonnen... die haben aber auch mit Mann und Maus verteidigt. Naja, so ein Spiel musste ja mal kommen. Jetzt kann man alles gewinnen bis zum Rest der Saison. ;)

Ich finde das immer etwas Schade, wenn man das Verteidigen so herabwürdigt. Dabei liegt Bayerns Stärke maßgeblich im Defensivkonzept.

Ich hab leider nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das war schon beeindruckend von den Frankfurtern. Das entscheidende Duell war dabei Zambrano gegen Lewa. Das war taktisch extrem klug von Veh erkannt. Nur weil Zambrano sich aus der IV lösen konnte und immer wieder die Ausweichbewegungen von Lewa unterbinden bzw. mitgehen konnte, konnte man das Spiel so lenken, dass Bayern nicht den Weg ins Zentrum finden konnte.
Das Doppeln und Trippeln auf den außen war ebenfalls taktisch sehr sauber umgesetzt und deshalb kamen die Bayern nur sehr selten ins 1 gegen 1. Dazu haben sie den Bayern ständig mit kleinen Fouls den Rhythmus gestört.

Das man die Bayern bei ihrer Qualität nicht über 90 Minuten ganz vom eigenen Tor abhalten kann, geschenkt. Dafür ist Bayern einfach zu gut und oft genug werden sie dennoch gewinnen. Aber schön zu sehen, dass es dennoch geht. Hofentlich hat man sich das in Wolfsburg gut angeschaut. Ansonsten wirds beim nächsten Mal wieder peinlich.

Vento
2015-10-31, 11:26:54
Peinlich wäre es eher, wenn Wolfsburg so spielen würde.
Bei Eintracht in der aktuellen Situation verständlich, aber Wolfsburg hat einen ganz anderen Kader und da kann es nicht der Anspruch sein so gnadenlos destruktiv zu spielen.

Da erwarte ich schon etwas mehr von einem Verein, der so viel Geld in Spieler steckt wie Wolfsburg, siehe Schürrle, Draxler, u.s.w..
So etwas wäre der Todesstoß, wenn jetzt selbst die CL Kandidaten so gegen Bayern spielen würden.

Das man defensiv kompakt stehen muss gegen Bayern, logisch, aber mit 10 Mann mauern und die Außenstürmer noch als doppelten AV einsetzen, im Grunde genommen nur das Ziel zu haben kein Tor zu kriegen, wäre armselig für ein Kader mit den Möglichkeiten und Investitionen von Wolfsburg.

So etwas kann man sich beim besten Willen nicht wünschen, dass jetzt auch noch die CL-Kandidaten der Liga mit Stahlbeton und Maschendraht gegen Teams wie Bayern und den BVB spielen, dagegen ist selbst der klassische Catenaccio noch ein Offensivfeuerwerk.
Das es auch anders geht, in dem man Kompaktheit trotzt offensiv orientiertem Mitspielen erzielt, haben sie und auch Teams wie Gladbach schon bewiesen.

Anadur
2015-10-31, 11:55:49
Peinlich wäre es eher, wenn Wolfsburg so spielen würde.



Auch Arsenal hat so gespielt. War das auch peinlich?

Da erwarte ich schon etwas mehr von einem Verein, der so viel Geld in Spieler steckt wie Wolfsburg, siehe Schürrle, Draxler, u.s.w..
So etwas wäre der Todesstoß, wenn jetzt selbst die CL Kandidaten so gegen Bayern spielen würden.

Das man defensiv kompakt stehen muss gegen Bayern, logisch, aber mit 10 Mann mauern und die Außenstürmer noch als doppelten AV einsetzen, im Grunde genommen nur das Ziel zu haben kein Tor zu kriegen, wäre armselig für ein Kader mit den Möglichkeiten von Wolfsburg.
Das es auch anders geht haben sie ja auch schon bewiesen.

Das Wolfsburg dann die Ballbesitzsituationen besser ausspielen kann als Frankfurt, geschenkt. Nichts desto trotz musst du eben ein defensives Taktikkonzept haben. Das hatte Wolfsburg in den letzten Begegnungen nicht und deshalb haben sie auch zurecht verloren.
Davon abgesehen: Ja Wolfsburg hat viel Geld ausgegeben, aber sie sind immer noch eine andere Liga vom Kader her. Oder nenn mir mal einen Spieler bei Wolfsburg, dem du zutrauen würdest aktuell "Stammspieler" bei Bayern zu werden. Ich seh da keinen.
Frankfurt und Wolfsburg sind näher zusammen als Bayern und Wolfsburg.

Vento
2015-10-31, 12:13:43
Wolfsburg hat alleine in vier Jahren knapp 115 Netto für Transfers ausgegeben.
Bayern im gleichen Zeitraum 137 Mio.
Überhaupt kein Vergleich zu Frankfurt, die im gleichen Zeitraum ein Transferminus von 10 Mio. gemacht haben.
Auch der Lizenspieleretat von Wolfsburg ist auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem BVB, auch da ist die Eintracht Lichtjahre von entfernt und Wolfsburg eine ganz andere Welt.

Arsenal hat ebenfalls sehr defensiv und kompakt gespielt, aber deutlich mehr versucht auch spielerisch.

Bei Frankfurt finde ich das ja noch legitim, aber wenn jetzt ein Verein wie Wolfsburg so spielen würde, bei den eigenen Ansprüchen und dem Geld was in den letzten Jahren in den Kader geflossen ist, dann wäre das der Offenbarungseid für den deutschen Fußball.

Frankfurt war gestern maximal destruktiv, defensiver geht es nicht, dazu sehr früh angefangen auf Zeit zu spielen.
Wenn das der Fußball ist den du in einem Spiel Pokalsieger und CL Kandidat Wolfsburg gegen Bayern sehen willst, dann gehen bald die Lichter aus in der BuLi.

Das es auch spielerisch geht, zeigen Teams wie Gladbach.
Auch in der spanischen Liga findest du haufenweise Beispiele für Teams, die nicht ansatzweise die Mittel eines VFL Wolfsburg besitzen und trotzdem spielerisch hervorragenden Fußball spielen und damit immer wieder gegen finanziell übermächtige Teams bestehen können, wie Sevilla, Bilbao oder Villareal, sogar die EL mit Kadern dominieren bei deutlich geringeren Etats als ein VFL Wolfsburg.

Das muss der Weg sein, dort können sich viele deutsche Teams noch sehr viel abschauen, wie man technisch, taktisch, spielerisch sehr hochwertigen Fussball spielen kann, trotz sehr viel geringerer Mittel.
Gladbach ist eines der wenigen deutschen Teams was in diese Richtung geht und sie werden belohnt für diesen Fußball trotz sehr viel geringerer Mittel.
BVB ist ebenfalls ein Team welches technisch, taktisch, spielerisch absolut hochwertigen und sehenswerten Fußball spielt, auch wenn die Mittel deutlich über denen von Gladbach liegen, so etwas sollte auch in Wolfsburg möglich sein bei dem Geld was sie investiert haben.
Daran sollten sich andere Teams, insbesondere die CL Kandidaten der Liga orientieren und nicht auf gnadenlosen Anti-Fußball setzen.

Quadral
2015-10-31, 12:50:16
Ich finde das immer etwas Schade, wenn man das Verteidigen so herabwürdigt. Dabei liegt Bayerns Stärke maßgeblich im Defensivkonzept.

Ich hab leider nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das war schon beeindruckend von den Frankfurtern. Das entscheidende Duell war dabei Zambrano gegen Lewa.
Ja, ich finde dass Zambrano das auch extrem gut gemacht hat. Von Lewandowski hat man fast nichts gesehen gestern. War quasi auf Eis gelegt. Hätte ich ihm so gar nicht zugetraut.

Und dass die Bazis sich so abfällig über die Spielweise äußern ist doch klar. Man hat als die "Super Bayern" es nicht geschafft gegen eine mittelmäßige BuLi Mannschaft ein Tor zu schießen. Das frustriert. Und da ist es doch nur logisch sich so über unsere Spielweise zu äußern ;)

blackbox
2015-10-31, 12:53:41
Dem kann ich nur zustimmen.

Die deutschen Teams haben sich zum Italiener gemauert. Früher nannte man das Catenaccio.

Mir kommt das oftmals so vor: hinten dicht machen und vorne auf Konter hoffen und beten. So spielt doch ein Großteil der Liga. Toll finde ich das nicht. Eine wirkliche Spielkultur kann ich da nicht erkennen. Es ist langweilig. Das ist auch der Grund, warum ich bei vielen Spielen mir nicht mal die Zusammenfassung ansehe. Ganz einfach, weil es da nix zu sehen gibt, wenn zwei Mannschaften nur am Mauern sind.

jay.gee
2015-10-31, 13:12:59
Ich sehe es auch heute einen Tag später nicht so dramatisch. Trotz permanent mauernder Teams haben die Bayern einen neuen Startrekord in Sachen Punkte und auch Tore hingelegt. Dass heutzutage fast alle Teams nur noch so destruktiv gegen die Bayern spielen, ist dabei doch eigentlich nur eine Bestätigung der immensen Qualität.

Wenn eine Mannschaft wie Gestern Abend nichts zum Spiel beitragen möchte, wobei das imho auch keine Frage des Wollens, sondern eher des Könnens war, muss man aus solchen Spielen halt lernen. Man muss Strategien entwickeln, um aus Spielen wie dem vom Gestern noch besser und effektiver zu werden, wie man es eh schon ist.

phoenix887
2015-10-31, 13:23:59
Ja, ich finde dass Zambrano das auch extrem gut gemacht hat. Von Lewandowski hat man fast nichts gesehen gestern. War quasi auf Eis gelegt. Hätte ich ihm so gar nicht zugetraut.

Und dass die Bazis sich so abfällig über die Spielweise äußern ist doch klar. Man hat als die "Super Bayern" es nicht geschafft gegen eine mittelmäßige BuLi Mannschaft ein Tor zu schießen. Das frustriert. Und da ist es doch nur logisch sich so über unsere Spielweise zu äußern ;)

+1 :D

Mit der Qualität der Bayern, muss man auch gegen ein Bollwerk mindenstens ein Tor schießen. Wenn das nicht klappt, muss man wie Jay sagt, sich etwas überlegen, wie man das beim nächsten mal hinbekommt.

gruntzmaker
2015-10-31, 13:29:34
Dem kann ich nur zustimmen.

Die deutschen Teams haben sich zum Italiener gemauert. Früher nannte man das Catenaccio.

Mir kommt das oftmals so vor: hinten dicht machen und vorne auf Konter hoffen und beten. So spielt doch ein Großteil der Liga. Toll finde ich das nicht. Eine wirkliche Spielkultur kann ich da nicht erkennen. Es ist langweilig. Das ist auch der Grund, warum ich bei vielen Spielen mir nicht mal die Zusammenfassung ansehe. Ganz einfach, weil es da nix zu sehen gibt, wenn zwei Mannschaften nur am Mauern sind.

Fairerweise muss man diesen Vereinen aber auch zugestehen, dass eben die Spielweise vom Etat vorgegeben wird, Spielmacher wie Özil, Firmino, Kagawa, Tiago, Kroos, die einen Sezierpass durch die Gasse spielen können, kosten für die Liga auf Dauer zuviel Gehalt oder Ablöse. Außer eben für den FC Bayern und mit Abstrichen BVB und Wolfsburg.

Die kleineren Vereine können nur auf die eigene Jugend setzen und auch die wird bereits weggekauft. Ich bin nur froh, dass Schalke uns Passlack überlassen hat ;).

Diesbezüglich kann man da der Eintracht auch keinen Vorwurf machen, die haben Stendera, Bunjaki und Waldschmidt aus der Jungend, mehr geht kaum.

Bevor jemand jetzt argumentiert, dass Talente schmieden nur den schwächeren Ligen und Vereinen vorbehalten ist, ich bin gespannt, was eben Klopp aus jüngeren Spielern in Liverpool kreiert. Imho ist angesichts der letzten Transfersummen ein Umdenken auch wirtschaftlich gesehen alles nur kein Zeichen von Schwäche.

Vento
2015-10-31, 14:58:56
Fairerweise muss man diesen Vereinen aber auch zugestehen, dass eben die Spielweise vom Etat vorgegeben wird

Das kann man aber auch mit sehr viel kleinerem Etat erreichen.
Gladbach ist doch das perfekte Beispiel, wie man mit einem sehr guten Trainer, einer kompetenten sportliche Leitung, sehr guter Jugendarbeit und einem übergeordneten Konzept, welches auf spielerische Mittel setzt, sehr viel erreichen kann.

Der Fußball den Gladbach spielt gehört innerhalb der BuLi zu den technisch und spielerisch hochwertigsten zusammen mit Bayern und dem BVB.
Auch wenn sie nicht die Mittel haben, spielen sie den besseren Fussball im Vergleich zu Wolfsburg oder Schalke, sind spielerisch stärker.
Kein planloses Gekicke, kein Mauern/Kontern, sondern technisch und spielerisch sehr hochwertiger und ansehnlicher Fußball mit Konzept.

Die grundsätzlichen Voraussetzungen zu einer nachhaltigen Entwicklung in Richtung hochstehender Spielkultur hätten auch andere Vereine der Liga.
Vereine wie die Eintracht, Werder, HSV, Stuttgart (die zumindest jetzt konzeptionell in diese Richtung wollen), geht halt nicht von heute auf morgen.
Gladbach hatte da keineswegs bessere Voraussetzungen.

Mit dem ultradefensiven Kram wirst du nie ganz vorne anklopfen und dich wie Gladbach auch mal in die CL oder häufiger in die EL katapultieren um an die Fleischtöpfe zu kommen.
Damit erreichst du vielleicht Achtungserfolge gegen übermächtige Gegner, oder entgehst dem Abstieg.
Bei gleichwertigen oder schwächeren Gegner die ebenfalls auf Mauern setzen, hilft aber nur eine gewisse Spielkultur, so das du auch das Spiel machen und bestimmen kannst.
Langfristig geht es nur in dem du dir einen Vorsprung in der Spielkultur erarbeitest, in dem du Technik, Taktik, Passsicherheit, all diese Dinge forcierst und besser machst als die Konkurrenz.

Bei der Mehrzahl der BuLi Teams gibt es da eklatante Defizite.
Viele Vereine haben nicht einmal den Ansatz eines Konzepts, hohe Fluktuation auf dem Trainerposten, da wird nur von Saison zu Saison verwaltet.
Liegen deshalb auch bei den Transfers viel häufiger daneben als ein Verein wie Gladbach, der seit einiger Zeit übergeordnet und sehr gezielt Spieler mit bestimmtem Profil für das Spielkonzept einkauft.
Man merkt es ist so etwas wie eine Art Masterplan dahinter, anders als bei Teams wie dem HSV und anderen, wo über Jahre kein Konzept da war.

Die spanischen EL Teams sind da ein gutes Vorbild, die spielen sehr hochwertigen Fußball, die Spieler sind technisch enorm gut ausgebildet, sehr hohe Passsicherheit, wenig Stockfehler, taktisch flexibel geschult und damit dominieren Teams wie Villareal, Bilbao, Sevilla die EL seit Jahren.
Weil sie technisch, taktisch besser ausgebildete Spieler haben und eine sehr hohe Spielkultur.
Die stehen defensiv gut und kompakt, können aber auch das Spiel machen.
Sevilla war zuletzt gegen City in der CL die eindeutig spielstärkere Mannschaft, die Mannschaft mit der höheren, ausgereifteren Spielkultur, auch wenn sie unglücklich verloren haben und die finanziellen Unterschiede zwischen diesen beiden Teams sind gigantisch.
In dem Punkt hat Gladbach eine sehr vergleichbare Entwicklung hingelegt unter Favre und das ohne bessere Voraussetzungen gehabt zu haben als andere Traditionsvereine der Liga.
Das ist langfristig der richtige Weg, wenn man nach oben will, weg vom graue Maus Bereich.

Kira
2015-10-31, 15:29:30
Vento hat alles auf den Punkt gebracht.

Was ich persönlich bei de klatsche gesehen bzw. Vermisst habe:

Man wollte genau so wie die Bayern spielen. Was aktuell aber noch nicht möglich ist. Unter klopp hat man sehr gut gepresst und das war ein gutes Mittel gegen die Bayern.

Aber vor paar Monaten hätten wir von einem Start wie diesem nur geträumt. Wenn wir uns weiterhin Schritt für Schritt erst an das Spiel von tuchel gewöhnen müssen, ist alles auf einem guten Weg. Er bat ja um zeit bis zum Ende der Rückrunde.

Die defensive muss halt besser werden.

Vento
2015-10-31, 15:33:37
Das Problem der meisten Teams ist ja gar nicht das Spiel gegen Bayern oder den BVB, da kann man von mir aus mauern bis der Arzt kommt.
Das wesentliche Problem sind die limitierten spielerischen Mittel, wenn es gegen die vielen gleichwertigen oder schwächeren Teams geht.
Viele Teams kriegen kaum 4-5 Passstationen ohne Fehlpass hin, können nur Defensive + Kontern, aber kein Spiel aufziehen und bestimmen.
Da ist dann eben eine Spielkultur wie die von Gladbach, um einen Club ohne abgehobene Finanzen zu nehmen, deutlich überlegen.
Die sind sehr viel häufiger in der Lage auch gegen defensive, sehr kompakte Kontermannschaften zu gewinnen, weil sie ein sehr gutes Positionsspiel haben, technisch gute Spieler, taktisch flexibel eingestellt sind, kombinieren das mit sehr gutem Pressing/Gegenpressing und solider Defensive, eine hohe Spielkultur besitzen gemessen an den Mitteln.
Der Großteil der Liga kann leider nur Defensive, selbst beim Kontern hapert es vielen, weil sie zu häufig keinen sauberen Pass spielen können, oder die Ballannahme zu oft schwach ist und das hat nicht ausschließlich mit dem Etat zu tun.

USS-VOYAGER
2015-10-31, 15:39:34
Reus! 1:0 Dortmund!

M4xw0lf
2015-10-31, 16:03:28
Gladbach hört einfach nicht auf. Das muss die seltsamste Saison in der gladbacher Geschichte sein. :freak:

Ausgleich Bremen!

Berserker
2015-10-31, 16:05:22
Da ist der Ausgleich. Dortmund hatte ja drum gebettelt. Viel zu passiv waren wir wieder mal beim Ausgleich. Unsere Defensive ist einfach nur schwach diese Saison.

Vento
2015-10-31, 16:09:51
Schalke legt so langsam den Rückwärtsgang ein, 0:1.

M4xw0lf
2015-10-31, 16:10:01
Ingolstadt 1 - Schalke 0 :ulol:

USS-VOYAGER
2015-10-31, 16:14:07
Micki! 2:1

Berserker
2015-10-31, 16:18:45
Geile Flanke von Hummels und Micki als Kopfballungeheuer. Jetzt in der 2ten weiter nach vorne spielen und das 3te und 4te nachlegen,bei unserer löchrigen Abwehr.

M4xw0lf
2015-10-31, 16:23:10
Lieber ein zweites und drittes von Werder, das würde die Partie in meinen Augen recht deutlich aufwerten :usweet:

Kira
2015-10-31, 16:24:00
Die Flanke von Hummels war einfach nur Sahne!

Schalke kann so bleiben 😀😀😀😀

gruntzmaker
2015-10-31, 16:33:32
Geile Flanke von Hummels und Micki als Kopfballungeheuer. Jetzt in der 2ten weiter nach vorne spielen und das 3te und 4te nachlegen,bei unserer löchrigen Abwehr.

Wohl wahr... Eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen.

Auf die Offensive ist zum Glück Verlass.
Wenn wir Papa nicht hätten, würde hinten nur noch der liebe Gott bei uns helfen.

M4xw0lf
2015-10-31, 16:35:41
Hummels defensiv immer noch scheiße, oder wie?

Tidus
2015-10-31, 16:37:41
Hummels defensiv immer noch scheiße, oder wie?

Das Problem beginnt für mich weiter vorne. Da entsteht zu wenig Druck auf den Gegner.

USS-VOYAGER
2015-10-31, 16:38:55
WTF Auba

Kira
2015-10-31, 16:39:41
Aubaaa :(

Tidus
2015-10-31, 16:39:57
Wie kann man den denn bitte nicht machen? X-(

Kira
2015-10-31, 16:42:33
Das war kein abseits maaaaan

Tidus
2015-10-31, 16:43:27
Das war kein abseits maaaaan

Schwer zu sehen weil andere im abseits standen.

Kira
2015-10-31, 16:44:10
Schwer zu sehen weil andere im abseits standen.

Naja ein Meter ist nicht gerade knapp. Sind doch Profis.

Tidus
2015-10-31, 16:45:57
Naja ein Meter ist nicht gerade knapp. Sind doch Profis.
Das war gleiche Höhe und kein Meter.

Es soll endlich jemand anders die Ecken schießen. Die von Reus sind grausam.

Kira
2015-10-31, 16:57:46
Ich wäre für weigl. Mehr schmackes

Kira
2015-10-31, 16:59:17
Omgggggggggggggggggggggggggggtg aubaaaaaaaaaaaa

Mein herrrrrrzzzzzzz

USS-VOYAGER
2015-10-31, 16:59:20
lol Auba ey

Tidus
2015-10-31, 16:59:20
Auba heute Chancentod...

Das rächt sich noch

Tidus
2015-10-31, 17:00:11
Dann halt reus.

USS-VOYAGER
2015-10-31, 17:00:23
dann eben Reus! 3:1

Kira
2015-10-31, 17:00:55
Haha sry for doppelpost!

Wichtiges Tor!

Stand jetzt sieben Punkte Vorsprung auf Platz 3!

Tidus
2015-10-31, 17:09:07
Leider nur noch 6 Punkte.

Kira
2015-10-31, 17:18:53
Egal zwei Punkte aufgebaut. Positiv sehen ;)

Nächste Woche dann das direkte Duell.

Tidus
2015-10-31, 17:24:30
Können recht entspannt ins derby gehen. Die Formkurve spricht für uns :)

gruntzmaker
2015-10-31, 17:29:33
Leider nur noch 6 Punkte.

Passt schon, das holt Schalke nicht mehr ein, das Derby muss dafür passen. Aber das wird man schon mit der richtigen Einstellung angehen ;).

Über die Abwehr muss der Trainer nochmal Worte verlieren, Miki ist imho Mann des Spiels, der hat uns heute hinten wie vorne überragend geholfen. Reus hatte noch nicht die ganze Fitness, hat man gemerkt.

Kira
2015-10-31, 17:30:32
Wichtig wird sein, wie man unter der Woche rotieren wird. Ein Glück spielen beide am gleichen Tag :)

Auba hätte den einen aber wirklich machen müssen :(

Heute war ein Paradebeispiel zum Wechsel Klopp - tuchel.

Man hat den Ball ewig rotieren lassen. Früher hätte man viel früher nach vorne gespielt und Bremen ins Spiel gebracht. Hat mich etwas an da Spiel gestern erinnert, nur dass wir die Tore gemacht haben.

CompuJoe
2015-10-31, 19:05:30
Schönes Abseitstor xD

MooN
2015-10-31, 19:16:11
Im Normalfall wird selbst dann auf Abseits entschieden, wenn wirklich der verteidigende Spieler den Ball gespielt hat, da "keine Absicht". Steht zwar nicht im Regelwerk, wird aber fast immer so gehandhabt.
Doppelt bitter für Bayer.

Kira
2015-10-31, 19:52:15
Wolfsburg ist einfach ein Armutszeugnis mit dem Stadion plus Fans. 28k sind da. Nicht mal ausverkauft.

M4xw0lf
2015-10-31, 20:11:10
Draxler vielleicht mit dem entscheidenden Treffer. Wäre sicher wichtig für sein Selbstvertrauen.

Kira
2015-10-31, 20:23:23
War trotzdem kein besonders gutes Spiel. Remis wäre imo gerecht gewesen. Gerade wegen dem 1:0.

MooN
2015-10-31, 23:36:58
Sport1 - Gräfe räumt Fehler ein (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/schiedsrichter-manuel-graefe-raeumt-fehler-bei-wolfsburg-leverkusen-ein)
Sowas würde ich mir öfter wünschen, stärkt das Ansehen der Schiedsrichter mehr als dieser Unfehlbarkeitsquatsch.
Vielen Dank an Herrn Gräfe.

Kira
2015-11-01, 09:15:41
Was heißt danke: wieso stimmt er den Assistenten um, wenn er sich unsicher war? Andererseits sind mir die beiden Mannschaften so was von Wayne, sodass es mich nicht wirklich interessiert.

M4xw0lf
2015-11-01, 09:39:09
Bei wahretabelle.de wird Bayern Frankfurt offenbar aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters aus der 15. Minute mit 1:0 für Bayern gewertet werden. Wenn ich mich recht entsinne, hatte hier niemand diese Szene überhaupt kommentiert. :freak:

Vento
2015-11-01, 10:48:06
Bei wahretabelle.de wird Bayern Frankfurt offenbar aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters aus der 15. Minute mit 1:0 für Bayern gewertet werden. Wenn ich mich recht entsinne, hatte hier niemand diese Szene überhaupt kommentiert. :freak:

:cop:


Das Trikotziehen an Martinez war allerdings grenzwertig, wird auch schon mal gepfiffen so etwas.


War noch sehr moderat ausgedrückt, denn eigentlich war das ein glasklarer Elfer.
Der Frankfurter zieht da Martinez extrem am Trikot, war schon Kategorie Elchtest fürs Trikot.
Auch nicht nur kurz, sondern er zieht so heftig am Trikot, dass Martinez gar nicht richtig hochsteigen konnte zum Kopfball bei der Ecke.
Der hat sich nach dem Foul auch sehr aufgeregt und beim Schiri beschwert.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aizkckzpfyteldb941.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Matrix316
2015-11-01, 11:52:27
Was heißt danke: wieso stimmt er den Assistenten um, wenn er sich unsicher war? Andererseits sind mir die beiden Mannschaften so was von Wayne, sodass es mich nicht wirklich interessiert.

Im Doppelpass hat man zwei Blickwinkel gesehen: Von vorne war klar, dass der Ball von Schürrle (glaube ich) kam - von der Seite sah es aber eher fast so aus als ob er von Kampl kam.

Es wird auch wieder über TV Beweis gesprochen und dass das Zeit kosten würde, aber ist es nicht eigentlich so, dass in strittigen Situationen IMMER zu Tumulten und Diskussionen kommt, die EH das Spiel unterbrechen?

Oid
2015-11-01, 11:53:49
Die Vorfreude auf den nächsten unberechtigen Elfer für Bayern steigt :D

Oid
2015-11-01, 11:56:33
Es wird auch wieder über TV Beweis gesprochen und dass das Zeit kosten würde, aber ist es nicht eigentlich so, dass in strittigen Situationen IMMER zu tumulten und Diskussionen kommt, die EH das Spiel unterbrechen?

Es gibt Szenen über die in Talkrunden und Stammtischen stundenlang diskutiert wird, und es immer noch zwei Meinung gibt. In solchen Situationen wünsche ich allen beteiligten viel Spaß mit dem Video-Beweis :D

Matrix316
2015-11-01, 12:02:17
Es gibt Szenen über die in Talkrunden und Stammtischen stundenlang diskutiert wird, und es immer noch zwei Meinung gibt. In solchen Situationen wünsche ich allen beteiligten viel Spaß mit dem Video-Beweis :D
Dann dauert ein Spiel halt mal nicht 90 sondern 95 Minuten. Moment...;)

Muselbert
2015-11-01, 12:19:48
Ich hab mir das Finale der Rugby WM angeschaut, da gibts den Videobeweis. Und dafür wurde teilweise nicht mal das Spiel unterbrochen. Einmal hat der Schiri Vorteil laufen lassen und gleichzeitig den Videoschiri aufgefordert während das Spiel läuft die Szene nochmal anzuschauen um zu schauen ob es nachträglich noch ne Bestrafung des Spielers gibt. Das kann man als Zuschauer so nachvollziehen, weil jedes Wort vom Schiedsrichter über sein Mikro übertragen wird. Allein das wäre schon mal ne sehr sinnvolle Neuerung beim Fußball... Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass der Schiri und seine Entscheidungen da einfach akzeptiert werden und nicht 10 Spieler wie von der Tarantel gestochen auf den Schiri zurennen um ihn irgendwie zu beeinflussen. :rolleyes:

jay.gee
2015-11-01, 12:32:07
Ich hab mir das Finale der Rugby WM angeschaut, da gibts den Videobeweis. Und dafür wurde teilweise nicht mal das Spiel unterbrochen. Einmal hat der Schiri Vorteil laufen lassen und gleichzeitig den Videoschiri aufgefordert während das Spiel läuft die Szene nochmal anzuschauen um zu schauen ob es nachträglich noch ne Bestrafung des Spielers gibt. Das kann man als Zuschauer so nachvollziehen, weil jedes Wort vom Schiedsrichter über sein Mikro übertragen wird. Allein das wäre schon mal ne sehr sinnvolle Neuerung beim Fußball... Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass der Schiri und seine Entscheidungen da einfach akzeptiert werden und nicht 10 Spieler wie von der Tarantel gestochen auf den Schiri zurennen um ihn irgendwie zu beeinflussen. :rolleyes:

Vielleicht klappt es ja, wenn demnächst alte Zöpfe abgeschnitten werden und eine neue modernere Generation die Fäden zieht. Es gibt sicher Optimierungsspielraum der auch sinnvoll wäre. Alleine schon um den Schiedsrichter zu entlasten. Die einzige Frage die ich mir stelle ist die Frage, ob wir diese Sportart wirklich ohne Streitthemen wie zb. dem Bayern-Bonus wollen? Das ist ja auch immer ein Argument der Assauers dieser Welt gewesen. Er wollte nie einen Fussball, wo die Leute sich am Montag-Morgen nicht mehr über die Schlüsselszenen streiten. Wobei dieser Blickwinkel natürlich noch aus einer Zeit geprägt ist, wo die Kameratechniken in den Stadien nicht alles bis aufs kleinste Detail belegen konnten.

Kalmar
2015-11-01, 14:20:17
Ich hab mir das Finale der Rugby WM angeschaut, da gibts den Videobeweis. Und dafür wurde teilweise nicht mal das Spiel unterbrochen. Einmal hat der Schiri Vorteil laufen lassen und gleichzeitig den Videoschiri aufgefordert während das Spiel läuft die Szene nochmal anzuschauen um zu schauen ob es nachträglich noch ne Bestrafung des Spielers gibt. Das kann man als Zuschauer so nachvollziehen, weil jedes Wort vom Schiedsrichter über sein Mikro übertragen wird. Allein das wäre schon mal ne sehr sinnvolle Neuerung beim Fußball... Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass der Schiri und seine Entscheidungen da einfach akzeptiert werden und nicht 10 Spieler wie von der Tarantel gestochen auf den Schiri zurennen um ihn irgendwie zu beeinflussen. :rolleyes:

ja oder wie beim football oder beim eishockey. das hätte was. aber es wäre schon viel geholfen, wenn die schiris etwas lockerer werden würden wie in England und mehr mit den spieler kommunizieren würden. das würde ne ganz andere verantwortung den spieler gegenüber bedeuten. wenn er im spiel sagt, hab den ball nicht berührt das zu protokoll gibt aber später (video) man deutlich sieht er berührt den ball und dann 3-5 spiele sperre wegen unsportlichkeit bekommt da würden sich einige spieler schon umgucken.

edit: gerade erst gesehen, schönes ding und 2 jahre haben sich gelohnt. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1510/News/dynamo-dresden-magdeburg-fans-muenster-kiel-koeln.html)
Zehn Minuten vor Anpfiff enthüllten die Fans des Tabellenführers "Projekt X". Nach inofiziellen Angaben war es die größte Choreografie, die es je in einem europäischen Stadion gegeben hat. Eine überdimensionale Fahne mit der Aufschrift "Die Legende aus Elbflorenz" verhüllte die Zuschauerränge bis auf den Gästeblock. Die Aktion kostete mehr als 20.000 Euro, die Vorbereitung dauerte über zweieinhalb Jahre.
70 Kilometer Fäden wurden über gigantische 15.000 Quadratmeter verteilt. (http://www.sport1.de/fussball/3-liga/2015/10/dynamo-dresden-mit-riesiger-choreografie-vor-derby-gegen-magdeburg)

t-lWcq8_uJI

Kira
2015-11-01, 16:44:53
Es wird auch wieder über TV Beweis gesprochen und dass das Zeit kosten würde, aber ist es nicht eigentlich so, dass in strittigen Situationen IMMER zu Tumulten und Diskussionen kommt, die EH das Spiel unterbrechen?

Ich würde das wie beim Tennis lösen wollen:

Jede Mannschaft darf Pro HZ 1x in kniffligen Szenen (so wie gestern) die Zeitlupe einfordern.

Rockhount
2015-11-01, 16:56:01
Geiles Ding vom Gentner :)

Kira
2015-11-01, 17:12:56
endlich belohnt sich der VfB mal...

haha der Werner ;D

Quadral
2015-11-01, 17:21:25
Aber auch mit viel mehr Glück als Verstand ;)