PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Ex3cut3r
2016-01-31, 21:04:30
Drmic zum Medizincheck nach Hamburg. Das könnte passen.

Nicht schlecht imo :up:

Vento
2016-01-31, 21:33:22
Sportbild schreibt:
Die spanische „Marca“ berichtet aktuell von einer erwarteten Ausfallzeit zwischen zwei und drei Wochen. Martinez soll sich demnach sicher sein, nicht noch deutlich länger auszufallen. Eine Operation soll zudem nicht nötig sein.

Das wäre mit Blick auf Juve zwar ärgerlich, dann allerdings nicht so schlimm, wie befürchtet. Trotzdem sollen die Bayern aktuell einen Blitztransfer prüfen - ich gehe stark von einem Neuzugang aus, wer auch immer das sein wird.


Martinez hat sich entsprechend auch via Twitter geäußert.
Dort bedankt er sich für die Besorgnis/Anteilnahme, glücklicherweise sei es aber keine "ernsthafte" (im Sinne von schwerwiegende) Verletzung.
Scheint wohl wirklich eher eine Nummer von 2-3 Wochen zu sein und nicht wie von den deutschen Medien behauptet ein Komplettausfall für diese Saison.

Gracias a todos por preocuparos!afortunadamente no es nada serio

jay.gee
2016-01-31, 22:05:24
Martinez hat sich entsprechend auch via Twitter geäußert.
Dort bedankt er sich für die Besorgnis/Anteilnahme, glücklicherweise sei es aber keine "ernsthafte" (im Sinne von schwerwiegende) Verletzung.
Scheint wohl wirklich eher eine Nummer von 2-3 Wochen zu sein und nicht wie von den deutschen Medien behauptet ein Komplettausfall für diese Saison.

Das klingt doch vorsichtig positiv, vielleicht ist er ja im Rückspiel gegen Turin schon wieder einsatzfähig. :) Nachdem mir heute zudem diverse taktische Alternativen aufgezeigt wurden, sehe ich die Gesamtsituation jetzt schon wieder etwas entspannter. (y)

Ps: Habe gelesen, dass Gockel heute kurz vor Transferschluss noch Adriano Grimaldi eingetütet hat. Starker Transfer!

Vento
2016-01-31, 22:49:19
Jo mal schauen wie er einschlägt.
Wichtigste zeitnahe Amtshandlung war so oder so die erzwungene Demission von Ralf Loose. :)

Kira
2016-01-31, 22:50:44
Sehr gut... Am Ende der Saison bitte endlich Volland eintüten. Selbst bei so einer desolaten Vorstellung der Hoffenheimer ist er noch deren Bester.

Wenn sie absteigen, sollte er leicht zu kriegen sein.

Palpatin
2016-02-01, 08:31:41
Ist fast so, als wenn ich als Bayern Fan mahnen würde, auf Hertha muss man aufpassen, die könnten uns neben dem BVB noch die Meisterschaft streitig machen.
Gut das der BvB schon über 40 Punkte hat sonst würde gruntzmaker noch mahnen das der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist :D.

Sven77
2016-02-01, 08:36:01
Der HSV scheint sich gefangen zu haben und das Saisonziel scheint wieder möglich, die erneute Qualifikation für die Relegation. Klasse Bruno (y)

jay.gee
2016-02-01, 08:51:26
Ich glaube mit Labbadia als Trainer, hätte Stuttgart jetzt ~10 Punkte mehr auf dem Konto. Aber man hat ja auf den Erfolgstrainer Zorniger gesetzt. ;)

mictasm
2016-02-01, 09:09:45
Der HSV scheint sich gefangen zu haben und das Saisonziel scheint wieder möglich, die erneute Qualifikation für die Relegation. Klasse Bruno (y)
Manchmal mag ich dich nicht :smile:

Naaa, man muss auch gönnen können. Trotzdem wird der HSV auch wieder Punkte machen. Aber es stimmt schon, plötzlich sind da wieder diese bösen Gedanken...

Sven77
2016-02-01, 09:17:13
Ich hab keinerlei Ressentiments gegenüber dem HSV, nur gegenüber eurem Trainer ;) Aber modisch war der Bruno am samstag natürlich wieder absolut erstklassig ;D

Dykstra
2016-02-01, 09:37:40
Ich hab keinerlei Ressentiments gegenüber dem HSV, nur gegenüber eurem Trainer ;) Aber modisch war der Bruno am samstag natürlich wieder absolut erstklassig ;D

Mann kann über Bruno als Trainer denken was man will, aber ich bin mir absolut sicher, dass der HSV ohne Labbadia heute in der zweiten Liga kicken würde.
Und nach Labbadia hats beim VfB bisher auch kein Trainer so recht hinbekommen, oder?

mekakic
2016-02-01, 10:02:57
Der HSV scheint sich gefangen zu haben und das Saisonziel scheint wieder möglich, die erneute Qualifikation für die Relegation. Klasse Bruno (y)Das wäre mal wieder der Rückrundenbruno, der nach der Weihnachtsfeier übernimmt.

Timbaloo
2016-02-01, 10:38:36
Und nach Labbadia hats beim VfB bisher auch kein Trainer so recht hinbekommen, oder?
Die Spieler waren nach Labbadia so traumatisiert, dass sie schon bei der Vorstellung eines geordneten Aufbauspiel im Mittelfeld spontan in die Fötusstellung gesprungen sind.

schreiber
2016-02-01, 12:42:38
Laut Sky wird Bayern noch einen IV heute holen.

M4xw0lf
2016-02-01, 12:50:17
Ich bin gespannt. Außerdem: Götze wieder im Mannschaftstraining.

Vento
2016-02-01, 13:16:45
Laut Sky wird Bayern noch einen IV heute holen.

Sky spekuliert, dass es sich um Serdar Tasci handeln soll, spielt derzeit bei Spartak.
Sie haben wohl die Information, dass es sich um einen Spieler handeln soll der die BuLi kennt.
Wäre dann wohl eher etwas für die Breite, wenn alle Stricke reißen sollten.

gruntzmaker
2016-02-01, 13:32:35
Sollte es sich tatsächlich um Tasci handeln, wäre das schon ein dicker Fang. Ich kann mir bei dem gut vorstellen, dass er mehr bei euch mehr wird als nur Bankdrücker.

Andere Neuigkeit: Offenbar wackelt 50+1 immer stärker. Angesichts der Transfersummen, die die Insel generiert imho mehr als überfällig.
Nachzulesen beim SID und beim Kicker.

Meiner Meinung nach kann und sollte 50+1 eine Wahl und kein Zwang für die Vereine sein. Vor allem kleinere Vereine können von einem Wegfall profitieren, was der Liga die gute Nachwuchsarbeit erhalten könnte.

Wenn nur erreicht werden soll, dass Vereine nicht in Existenznöte geraten sollen, müssen lediglich die Verträge zwischen Investoren und Verein begutachtet werden.

Sven77
2016-02-01, 13:56:54
6 Monate Leihe reichen um seinen Krempel wieder an den Neckar zu schaffen, dann ab 2016/2017 wieder daheim bei uns :D

Anadur
2016-02-01, 13:59:21
Meiner Meinung nach kann und sollte 50+1 eine Wahl und kein Zwang für die Vereine sein. Vor allem kleinere Vereine können von einem Wegfall profitieren, was der Liga die gute Nachwuchsarbeit erhalten könnte.



Ja klar, weil die englische Nationalmannschaft seit Jahren aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit der gesponserten und aufgekauften Liga EM und WM dominiert...

Gute Nachwuchsarbeit ist fast immer eine Folge von Geldmangel. Wenn viel Geld unterwegs ist, interessiert die eigene Jugend kein Schwein.

Timbaloo
2016-02-01, 14:20:02
Barba-Transfer ist auch durch:

http://www.transfermarkt.de/vfb-stuttgart-verpflichtet-empoli-verteidiger-barba/view/news/225492

Matrix316
2016-02-01, 14:21:31
Guardiola zu ManCity (ab Sommer)

http://www.transfermarkt.de/mancity-bestatigt-guardiola-erhalt-dreijahres-vertrag-ab-sommer/view/news/225515

M4xw0lf
2016-02-01, 15:06:06
Überraschung... ;)

Bringhimup
2016-02-01, 16:27:41
6 Monate Leihe reichen um seinen Krempel wieder an den Neckar zu schaffen, dann ab 2016/2017 wieder daheim bei uns :D

Der wird doch sicher nicht in Liga 2 antreten wollen, oder? ;D

jay.gee
2016-02-01, 16:53:07
Der wird doch sicher nicht in Liga 2 antreten wollen, oder? ;D

Den konnte ich mir trotz des gleichen Gedanken verkneifen. ;) Wird dann eingetauscht, gegen Timo Werner. :redface:


Ich wäre für Tasci offen, dann wäre man zumindest in der Breite wieder etwas variabler aufgestellt. Müsste man abwarten, welchen Stellenwert er dann im Kader einnehmen würde. BtW schön auch, dass Götze wieder am Ball ist, da ist man offensiv dann jetzt auch wieder fast vollzählig.

Hakim
2016-02-01, 18:15:55
Das bedeutet doch auch das yaya toure dann vermutlich schnell weg will oder? Gab ja schon Meldungen vom toure Manager das man pep nicht holen sollte

Ex3cut3r
2016-02-01, 18:22:15
Das bedeutet doch auch das yaya toure dann vermutlich schnell weg will oder? Gab ja schon Meldungen vom toure Manager das man pep nicht holen sollte

Genau, armer Yaya. ;D :freak:

Aber im ernst, wenn man schon vorher so dumme Ankündigungen macht, muss man sich nicht wundern. Am ende ist wieder Aubameyang schuld dran. :biggrin:

jay.gee
2016-02-01, 18:49:44
Am ende ist wieder Aubameyang schuld dran. :biggrin:

Gemein wäre es, wenn Pep jetzt Auba zu City holt und Toure in die Wüste schickt. ;)

Bringhimup
2016-02-01, 19:05:38
Ich wäre für Tasci offen, dann wäre man zumindest in der Breite wieder etwas variabler aufgestellt.

Gut, denn jetzt ist er da. Bin gespannt, wie sein Leistungsvermögen ist und wie viele Einsätze er diese Saison noch kriegt. Und ich hoffe inständig, dass er sich nicht noch diese Woche schwer im Training verletzt.

Vento
2016-02-01, 19:15:59
Mal abwarten, spielerisch hatte Tasci damals durchaus sehr gute Qualitäten, Erfahrung hat er ebenfalls reichlich.
Befand sich in Russland auf Grund der längeren Winterpause allerdings erst in der Vorbereitung, also fraglich ob der von der Fitness schon bei 100% ist.
In der Summe halte ich einen derartigen Transfer für richtig, selbst wenn Tasci eventuell kein CL-Kaliber sein sollte.

Das Risiko mit einem platten Boateng, einem Martinez mit Fragezeichen und unseren Dauerpatienten Benatia/Badstuber ist einfach viel zu groß.
Zieht sich das bei Martinez eventuell doch länger hin, scheint ja wieder das Knie zu sein mit dem Kreuzbandriss + massiven Kollateralschaden, dann kommst du bei der Mehrfachbelastung nicht über die Saison.
So kann man die Rotation beibehalten, Spielern wie Benatia Zeit geben, Badstuber auch mal für die CL schonen und ihn nicht verheizen.

Für die CL sind Alternativen wie Kimmich einfach nicht reif genug, dafür fehlt es zu sehr an der insbesondere in der IV so wichtigen Erfahrung, Physis und mit gerade mal 1,76cm auch deutlich an Körpergröße.
Das geht in der BuLi, wo du 90% der Gegner an die Wand spielst, aber nicht gegen Teams wie Juventus und Co., die würden ein derartiges Missmatch mit einem Winzling in der IV (für IV-Verhältnisse) gnadenlos ausnutzen und bestrafen.

jay.gee
2016-02-01, 19:22:04
Gut, denn jetzt ist er da. Bin gespannt, wie sein Leistungsvermögen ist und wie viele Einsätze er diese Saison noch kriegt. Und ich hoffe inständig, dass er sich nicht noch diese Woche schwer im Training verletzt.

Tasci ist ein erfahrener Spieler und imho auch eine ruhige und seriöse Lösung. Auch die optionale Kaufoption bringt beiden Seiten etwas. Der Spieler ist hoch motiviert und kann seine Chance versuchen zu nutzen - die Bayern haben die Möglichkeit ihn wieder in die Wüste zu schicken, wenn er das Niveau nicht gehen kann.

In erster Linie ist es imho wichtig gewesen, überhaupt einen vernünftigen Notnagel zu finden. Ich bin selbst gespannt, wie er sich im Kader machen wird und wieviele Einsätze er bekommt. Bezogen auf die kommenden Wochen ist es auf jeden Fall beruhigend, jetzt wieder eine weitere Option zu haben. Ich habe Gestern gelesen, dass die Bayern in der Buli durchschnittlich nur 2 Torschüsse pro Spiel auf das Tor zu lassen. Genau da muss man jetzt ansetzen - aggressives Pressing und den Gegnern kaum Ballbesitz zugestehen. Wenn das alle mitkämpfen, ist es fast egal wen man hinten reinstellt, weil man kaum Torchancen zulässt.

gruntzmaker
2016-02-01, 19:24:57
Wie gesagt, Tasci halte ich für einen sehr fähigen Spieler. Der wird auch Stammkraft bei euch werden imho. Denn er ist vom Prinzip her ein schönes Gegengewicht zu Boateng, weniger filigran, mehr Kämpfer.

Das ist so ein wenig wie Hummels / Sokratis.

Auch bin ich froh, dass wir keinen Cent an überteuerten Wintertransfers verschwenden mussten. Im Sommer brauchen wir nämlich jeden einzelnen Cent, um nicht zu viele Leistungsträger abzugeben.

Gündogan wird eh gehen, aber um Auba, Miki und Hummels wird man kämpfen können und müssen. Mit der Champions League als zusätzliches Argument so Gott will :).

Ex3cut3r
2016-02-01, 19:30:07
Gemein wäre es, wenn Pep jetzt Auba zu City holt und Toure in die Wüste schickt. ;)

Hehe, das wäre ganz böse. :biggrin: :wink:

jay.gee
2016-02-01, 19:33:51
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von Martinez, ist er schon näher untersucht worden?

Vento
2016-02-01, 19:43:31
Ist in Barcelona und wird dort bei Ramon Cugat (https://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Cugat) (der Arzt der auch Thiago behandelt und wieder hinbekommen hat) behandelt.
Details gibt es da derzeit nicht, Sky sprach von Arthroskopie.
Denke das ist immer sehr schwer zu prognostizieren, kann 2-3 Wochen sein, kann auch länger dauern.
Ist das vorgeschädigte Knie, von daher würde ich da eher von einer etwas längeren Zeit ausgehen.

Vento
2016-02-01, 19:50:18
Gündogan wird eh gehen, aber um Auba, Miki und Hummels wird man kämpfen können und müssen. Mit der Champions League als zusätzliches Argument so Gott will :).


Sky spekuliert ja das Guardiola ganz heiß auf Weigl sein soll.
Da könnte also etwas reinflattern von City. :D
Denke Weigl wird normalerweise den Sprung noch nicht wagen, BVB ist derzeit die perfekte Station für ihn.
Man sollte aber nicht die Macht des Geldes unterschätzen, was mag der beim BVB verdienen, vermutlich keine Mio., wenn die ihm das 6-7 fache Brutto auf den Tisch klatschen, dazu noch Wunschsspieler von Pep. =)

Bei Alaba könnte uns das allerdings ebenfalls noch drohen.
Ansonsten habe ich wenig Bedenken, aber Alaba könnte ein echter Kampf werden den zu verlängern.
City wird mit Guardiola mit Sicherheit nochmals in neuen Dimensionen angreifen, dass wird auch für Vereine wie Barca teuer mit einem neymar zu verlängern.
Wenn Guardiola den will, dann klatschen die Scheichs auch 200 Mio. Ablöse und 50 Mio. Gehalt auf den Tisch.
Schließt Barcelona diese Lücke nicht hoch genug, dann könnte ich mir sogar solche Transfer zukünftig vorstellen.

gruntzmaker
2016-02-01, 20:02:53
Sky spekuliert ja das Guardiola ganz heiß auf Weigl sein soll.
Da könnte also etwas reinflattern von City. :D
Denke Weigl wird normalerweise den Sprung noch nicht wagen, BVB ist derzeit die perfekte Station für ihn.
Man sollte aber nicht die Macht des Geldes unterschätzen, was mag der beim BVB verdienen, vermutlich keine Mio., wenn die ihm das 6-7 fache Brutto auf den Tisch klatschen, dazu noch Wunschsspieler von Pep. =)

Bei Alaba könnte uns das allerdings ebenfalls noch drohen.
Ansonsten habe ich wenig Bedenken, aber Alaba könnte ein echter Kampf werden den zu verlängern.
City wird mit Guardiola mit Sicherheit nochmals in neuen Dimensionen angreifen, dass wird auch für Vereine wie Barca teuer mit einem neymar zu verlängern.
Wenn Guardiola den will, dann klatschen die Scheichs auch 200 Mio. Ablöse und 50 Mio. Gehalt auf den Tisch.
Schließt Barcelona diese Lücke nicht hoch genug, dann könnte ich mir sogar solche Transfer zukünftig vorstellen.

Naja Sky war bis jetzt keine tolle Quelle.
Dann besteht bei Weigl ja keine Gefahr ;).
Wer 200-300 Millionen Euro ausgeben kann und am Erfolg gemessen wird, kauft sich keinen Weigl.

Die Bundesliga wird aber die erste Liga werden, die es zu spüren bekommen wird, dass man in der Premier League mehr Geld ausgeben kann.

Auch ist es am Ende ja so, verkaufen wir einen Aubameyang für 100 Millionen Euro, steht für jeden Spieler mehr auch dementsprechend mehr Kriegskasse von uns im Weg.

Am Ende werden andere Vereine aber mehr bluten müssen als BVB und Bayern. Dafür braucht es auch nicht viel Fantasie.

LairD
2016-02-01, 20:37:36
Wie gesagt, Tasci halte ich für einen sehr fähigen Spieler. Der wird auch Stammkraft bei euch werden imho. Denn er ist vom Prinzip her ein schönes Gegengewicht zu Boateng, weniger filigran, mehr Kämpfer.

Wenn Tasci so gut wäre, würde er schon längst beim FCB zum Kader gehören.
Er ist eine Rotations-Alternative für die BuLi, mehr nicht!

Oid
2016-02-01, 21:45:51
Alleine schon wegen der personellen Situation kann Tasci nicht "nur" eine Rotations-Alternative für die Bundesliga sein. Er wird sicher auch in der CL das ein oder andere mal auflaufen müssen. Prinzipiell traue ich ihm das auch zu.

Vento
2016-02-01, 21:52:49
So sieht es aus, der Tasci Transfer steht unter der Prämisse, dass dir ansonsten die Rotation zusammenbricht in der IV, nur eben nicht ausschliesslich für die BuLi, sondern sicherlich notfalls auch für die CL.
Das ist der wesentliche Aspekt dieses Transfers, du kannst bei dem Programm nicht nur mit Benatia/Badstuber + positionsfremden Spielern arbeiten.
Insbesondere Spieler wie Badstuber brauchen zwingend Rotationspausen, da ansonsten Muskelverletzungen drohen.
Mit jedem positionsfremden Spieler, der grundsätzlich IV spielen könnte (Alaba, Alonso, Kimmich), greifst du auf anderen Positionen in die Rotations ein, dann muss ein Bernat ständig ran, der lange verletzt war, oder ein Alonso zu häufig spielen, u.s.w..
Wenn du da nicht aufpasst, bricht dir das Ganze zum Saisonende wie ein Kartenhaus zusammen.

Wenn du so lange verletzt warst, dann braucht es Zeit bis du wieder die vollständige Wettkampfhärte hast.
Die Verletzung selber ist dann auskuriert, aber die Anfälligkeit für Muskelverletzungen, oder Rückfälle noch immer deutlich erhöht.
Steffen Freund (der mit großem Abstand beste Sky Experte derzeit) hat das vorhin in der Deadline Sendung sehr schön erklärt.
Benatia hat in dem Punkt so oder so ständig Probleme, Tasci wird helfen die Rotation zu halten, Spielern wie Badstuber aber auch Benatia, die beide sehr anfällig sind, Pausen geben zu können und die Zeit zu überbrücken bis Martinez wieder einsatzbereit ist.

Weiterer Sinn dieses Transfer ist das Absichern gegen den Worst Case, der nicht so weit weg ist.
Sollten wirklich alle Stricke reißen, soll heißen Martinez Verletzung zieht sich, Badstuber und/oder Benatia verletzen sich erneut.
Unter diesen Aspekten musste man jetzt auf die Ausfälle von Boateng und Martinez reagieren und Tasci war wohl einer wenigen Transfers die jetzt Last Minute realisierbar waren, mit großer BuLi Erfahrung (um die 170 Spiele), CL + EL Spiele hat er ebenfalls zusammen um die 40 stehen, außerdem wäre er für die CL spielberechtigt.

Problem derzeit, er ist am Beginn des Aufbautrainings, also in der Phase wo du an der Kondition arbeitest, laut S. Freund.
Spritzigkeit und einiges andere wird da einfach noch fehlen, weil in Russland die Winterpause noch eine Weile läuft und entsprechend der Zeitplan dort ein anderer war.

jay.gee
2016-02-01, 23:33:25
Steffen Freund (der mit großem Abstand beste Sky Experte derzeit) hat das vorhin in der Deadline Sendung sehr schön erklärt.
Benatia hat in dem Punkt so oder so ständig Probleme, Tasci wird helfen die Rotation zu halten, Spielern wie Badstuber aber auch Benatia, die beide sehr anfällig sind, Pausen geben zu können und die Zeit zu überbrücken bis Martinez wieder einsatzbereit ist.


Und am Schluss fährt er dann mit zur EM. ;)

Ex3cut3r
2016-02-01, 23:37:30
Starker Comment Vento :up: Wünsche euch alles gute für die CL, wenn ihr wieder die Form vom Setember/Oktober erreicht traue ich euch großes zu. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht. :D

Gute Nacht!

Vento
2016-02-02, 00:11:27
Merci, sehe das sehr ähnlich, aktuell fehlt mir der Glaube.
Auf der anderen Seite gehen Dinge im Fußball sehr schnell.
Vieles wird jetzt davon abhängen ob die restlichen Spieler verletzungsfrei bleiben, insbesondere auch die jetzt nach und nach zurückkommen.
Boateng Ausfall ist zwar nicht zu kompensieren, mit einem Ribery, Götze wird die Mannschaft allerdings offensiv noch flexibler und gefährlicher.

Die Erfahrung der letzten Jahre lässt einen nur kaum daran glauben, dass die nächsten schwerwiegenden Ausfälle nicht schon vor der Tür stehen.
Die größte Hürde ist jetzt erst einmal Juventus, die sich wirklich in blendender Verfassung befinden.
Schafft man diese Hürde, gewinnt man Zeit und die Lage in der IV könnte sich mit einer Rückkehr von Martinez deutlich entspannen.
Offensiv bleibt die Mannschaft ein Monster vom Potential, Robben, Ribery, Götze, Coman, Costa, Lewandowski, Müller.
Defensiv wird man den Ausfall von Boateng nur über herausragende Arbeit auch gegen den Ball des kompletten Teams kompensieren können.

jay.gee
2016-02-02, 06:57:35
Defensiv wird man den Ausfall von Boateng nur über herausragende Arbeit auch gegen den Ball des kompletten Teams kompensieren können.

Das habe ich ja Gestern schon ähnlich gesagt. Wenn alle das übliche Spiel des Ballbesitzes richtig mitkämpfen und Bayern ihr aggressives Pressing spielen, ergeben sich für den Gegner bei der Qualität im Kader erst kaum Torchancen. Und normalerweise ist diese Mannschaft auch so drauf, dass sie ihr Spiel mit der Qualität des Gegners selbst auch noch mal stark anziehen kann - mal sehen, was der Härtetest gegen Leverkusen am Wochenende bringt. Würde mich allerdings nicht wundern wenn der allgemeine Tenor lauten wird: "Man, hat die Leverkusener Mannschaft mal wieder schlecht gespielt", weil Bayern natürlich nicht gut gespielt hat.

Den Rest kann man halt nicht beeinflussen, es wird beim Kampf um die Titel in den nächsten Wochen auf viele Faktoren ankommen. Aber machen wir uns doch nichts vor, das trifft doch auf die anderen Top-Teams wie Barca, Juve, Madrid, Paris und Co, die natürlich harte Nüsse sind, auch zu. Die haben auch ihre Belastungen, die werden ihre Ausfälle auch bekommen - das ist alles nicht planbar.

Yo, stimmt natürlich, in Spielen wo es auf Nuancen ankommt, kann sich der Ausfall von Top-Spielern wie Boateng sicher mal bemerkbar machen. Auf der anderen Seite herrscht vielerorts nur eine gewisse negative Grundstimmung, weil die Medien in diesen Tagen mal wieder nach künstlichen Krisen in München suchen - und weil man mit Blick auf die perverse Verletzten-Liste der letzten Saison ein wenig skeptisch ist, ob das jetzt eventuell nicht wieder so kommen wird, zumal solche Ausfälle wie der von Boateng ja nicht gerade dazu führen, dass diese negative Stimmung sich komplett auflöst.

Aber trotzdem einfach mal locker bleiben - der Kader gehört mit zu den besten der Welt, diese Bayern muss man in der CL erst einmal schlagen. Von daher betrachte ich es einfach als Genuss, solche Spiele wie das gegen Juve geniessen zu dürfen. Darüber hinaus lässt sich eh nicht planen, weil nichts planbar ist.

Metalmaniac
2016-02-02, 14:54:19
Also ich sag mal, besser als nichts zu tun. 2 Mio. (+ sein Gehalt) sind für Bayern ja nun Peanuts, die tun nicht weh. Er war immerhin deutscher Nationalspieler (was ich zugegeben aber nie wirklich verstanden habe :wink:). Für die BL ist er sicherlich gut genug. Und wenn er dort sehr gute Leistungen bringt, dann wäre er vielleicht auch für die CL zu gebrauchen. Gehts richtig gut, dann hätte man für 10 Mio. am Ende sogar ein Schnäppchen wegen der Kauf-Option. Natürlich im Verhältnis zu den momentanen Preisen gesehen. Wenn nicht, dann hat man ihn halt nicht mehr an der Backe und er und Moskau müssen dann selber zusehen, wo die Reise hingeht.

Gefreut hätte ich mich allerdings eher über einen Spieler wie Laporte, den Pep ja schon vor anderthalb Jahren wollte. Ich weiß nicht woran das z.B. gescheitert ist. Vielleicht war er den Bayern-Verantwortlichen zu teuer. Mal las man von 50 Mio. Ausstiegsklausel, mal von 70 Mio.. Zumindest letzteres wäre natürlich viel zu viel gewesen. Vielleicht wollte er auch selber zumindest jetzt nicht wechseln. Oder, weil das dann ja auch eine Investition für die Zukunft gewesen wäre, Ancelotti, der ihn dann ja als einen der IVs gehabt hätte ab kommende Saison und den man bei sowas mit Sicherheit mit einbezogen hätte, der hat sich gegen ihn ausgesprochen. Wer weiß.

Nun ist es Tasci geworden, kein wirklich schlechter, und sowieso besser als gar nichts gemacht zu haben. Vielleicht wird er ja einer von denen, denen man immer schon die Bayernzugehörigkeit nicht zutraute und schlägt dann voll ein. Wie z.B. ein Zickler oder Salihamidzic und sogar ein Altinthop, der mehr gespielt hat als wie man damals gedacht hätte. Und wenn er wie ein Tobias Rau, ein Jansen oder ein Borowski endet, dann hat man zumindest nicht zuviel in den Sand gesetzt als Verein.

jay.gee
2016-02-02, 14:58:55
Martinez ist heute erfolgreich operiert worden. Da ich eine ähnliche Verletzung am Meniskus inklusive Operation selbst schon hatte, halte ich die prognostizierten ~4 Wochen Ausfall für sehr realistisch. Scheint in der Tat nichts Wildes zu sein, war wohl nur ein kleiner Eingriff. Beruhigend im übrigen, dass man bei der Überprüfung des fatalen Knieschadens aus dem letzten Jahr wohl festgestellt hat, dass die alte Verletzung überhaupt keine Probleme machen soll. Das Rückspiel gegen Juve ist in knapp ~6 Wochen. :)

LairD
2016-02-02, 18:53:09
Alleine schon wegen der personellen Situation kann Tasci nicht "nur" eine Rotations-Alternative für die Bundesliga sein. Er wird sicher auch in der CL das ein oder andere mal auflaufen müssen. Prinzipiell traue ich ihm das auch zu.
Versteh mich nicht falsch.
Sollte Tasci Überzeugen, Glückwunsch an die Batzis!
Aber er wurde verpflichtet, um den "besseren" IV in den BuLi-Spielen Pausen zu ermöglichen, damit für die CL der beste Kader in einigermaßen frischer Verfassung zu Verfügung steht.
So sieht es aus, der Tasci Transfer steht unter der Prämisse, dass dir ansonsten die Rotation zusammenbricht in der IV, nur eben nicht ausschliesslich für die BuLi, sondern sicherlich notfalls auch für die CL.
Das ist der wesentliche Aspekt dieses Transfers, du kannst bei dem Programm nicht nur mit Benatia/Badstuber + positionsfremden Spielern arbeiten.
Insbesondere Spieler wie Badstuber brauchen zwingend Rotationspausen, da ansonsten Muskelverletzungen drohen.
Mit jedem positionsfremden Spieler, der grundsätzlich IV spielen könnte (Alaba, Alonso, Kimmich), greifst du auf anderen Positionen in die Rotations ein, dann muss ein Bernat ständig ran, der lange verletzt war, oder ein Alonso zu häufig spielen, u.s.w..
Wenn du da nicht aufpasst, bricht dir das Ganze zum Saisonende wie ein Kartenhaus zusammen.

Wenn du so lange verletzt warst, dann braucht es Zeit bis du wieder die vollständige Wettkampfhärte hast.
Die Verletzung selber ist dann auskuriert, aber die Anfälligkeit für Muskelverletzungen, oder Rückfälle noch immer deutlich erhöht.
Steffen Freund (der mit großem Abstand beste Sky Experte derzeit) hat das vorhin in der Deadline Sendung sehr schön erklärt.
Benatia hat in dem Punkt so oder so ständig Probleme, Tasci wird helfen die Rotation zu halten, Spielern wie Badstuber aber auch Benatia, die beide sehr anfällig sind, Pausen geben zu können und die Zeit zu überbrücken bis Martinez wieder einsatzbereit ist.

Weiterer Sinn dieses Transfer ist das Absichern gegen den Worst Case, der nicht so weit weg ist.
Sollten wirklich alle Stricke reißen, soll heißen Martinez Verletzung zieht sich, Badstuber und/oder Benatia verletzen sich erneut.
Unter diesen Aspekten musste man jetzt auf die Ausfälle von Boateng und Martinez reagieren und Tasci war wohl einer wenigen Transfers die jetzt Last Minute realisierbar waren, mit großer BuLi Erfahrung (um die 170 Spiele), CL + EL Spiele hat er ebenfalls zusammen um die 40 stehen, außerdem wäre er für die CL spielberechtigt.

Problem derzeit, er ist am Beginn des Aufbautrainings, also in der Phase wo du an der Kondition arbeitest, laut S. Freund.
Spritzigkeit und einiges andere wird da einfach noch fehlen, weil in Russland die Winterpause noch eine Weile läuft und entsprechend der Zeitplan dort ein anderer war.
Zusammenfassung!
Alle Bayern tot, Tasci übernehmen SIE!
Alter so viel Geschwurbel, um das Offensichtliche zu beschreiben:
Verletzt sich einer der etablierten, muss er auch in der CL ran.
SURPRISE!

jay.gee
2016-02-02, 20:55:01
Den Rest kann man halt nicht beeinflussen, es wird beim Kampf um die Titel in den nächsten Wochen auf viele Faktoren ankommen. Aber machen wir uns doch nichts vor, das trifft doch auf die anderen Top-Teams wie Barca, Juve, Madrid, Paris und Co, die natürlich harte Nüsse sind, auch zu. Die haben auch ihre Belastungen, die werden ihre Ausfälle auch bekommen - das ist alles nicht planbar.

Neben Mandzukic droht jetzt auch Khedira für das Hinspiel gegen München auszufallen. Adduktorenverletzung = zwei bis drei Wochen.

Vento
2016-02-02, 21:11:43
Zusammenfassung!
Alle Bayern tot, Tasci übernehmen SIE!
Alter so viel Geschwurbel, um das Offensichtliche zu beschreiben:
Verletzt sich einer der etablierten, muss er auch in der CL ran.
SURPRISE!


Junge mach doch einfach mal den Kopp zu.
Ignoriere meine Beiträge oder schmeiß ein paar Valium gegen deine latenten Aggressionen, ist ja nicht das erste mal das du hier mit einer sehr aggressiven Grundtendenz reinschneist.

Timbaloo
2016-02-02, 21:13:57
Nicht dass ich LairDs Getöse gutheissen will, aber ihr macht schon etwas viel Text aus einer einfachen und vor allem offensichtlichen Verpflichtung ;)

jay.gee
2016-02-02, 21:18:37
Junge mach doch einfach mal den Kopp zu.
Ignoriere meine Beiträge oder schmeiß ein paar Valium gegen deine latenten Aggressionen, ist ja nicht das erste mal das du hier mit einer sehr aggressiven Grundtendenz reinschneist.

Lass dich doch nicht auf das flache Niveau runter ziehen. Die meisten Leute hier mögen deine sachlichen Beiträge, zumal Du sie salomonisch auch weniger provokant verpacken kannst, als manch anderer User. ;) Du bist halt der Kontrast zum plumpen Oberflächlichen - lass dir das ja nicht nehmen und wahre dir das dein ganzes Leben lang. ;)

LairD
2016-02-02, 22:23:03
Junge mach doch einfach mal den Kopp zu.
Ignoriere meine Beiträge oder schmeiß ein paar Valium gegen deine latenten Aggressionen, ist ja nicht das erste mal das du hier mit einer sehr aggressiven Grundtendenz reinschneist.
Ist doch nicht schlimm, dass es hier auch Leute gibt, die nicht auf dein Geschwurbel reinfallen.
Aber es ist schön, dass du dir die Mühe machst und für uns alle eine Kicker, Doppelpass, SpoBi Zusammenfassung schreibst.
Beglückwünscht euch ruhig weiterhin zu euren bahnbrechenden Erkenntnissen, die jeder halbwegs Fußball interessierte schon vor 20 Jahren in den entsprechenden Medien gelesen hat.

Bringhimup
2016-02-02, 22:24:47
Lass dich doch nicht auf das flache Niveau runter ziehen. Die meisten Leute hier mögen deine sachlichen Beiträge, zumal Du sie salomonisch auch weniger provokant verpacken kannst, als manch anderer User. ;) Du bist halt der Kontrast zum plumpen Oberflächlichen - lass dir das ja nicht nehmen und wahre dir das dein ganzes Leben lang. ;)

Jay, du hast absolut recht! Auch ich lese Vento sehr gern (auch wenn er tatsächlich eine Tendenz dazu hat, immer sehr ausführlich seine Meinung kundzutun und sich dabei durchaus zu wiederholen;D).

Dykstra
2016-02-03, 08:56:09
Auch interessant. Benatia sollte anscheinend schon im Winter verschachert werden.

http://www.transfermarkt.de/bericht-boatengs-verletzung-verhinderte-benatia-transfer/view/news/225881

Ich bin ja echt gespannt, wen Bayern im Sommer für die IV holt.

M4xw0lf
2016-02-03, 11:21:16
http://www.ligainsider.de/federico-barba_7073/muskelbuendelriss-in-der-wade-136918/
Stuttgart macht einen auf Bayern :unono:

Vento
2016-02-03, 14:13:54
Tasci hat sich ja bereits bestens integriert.
Direkt im ersten Mannschaftstraining verletzt.
Zwar "nur" eine Gehirnerschütterung durch einen Zusammenprall im Training, aber der Mann weiß was sich gehört wenn man bei Bayern spielt. :freak:

M4xw0lf
2016-02-03, 14:27:39
Sehr gut, er hat das Bayern-Gen.

Vento
2016-02-03, 14:29:45
Sehr gut, er hat das Bayern-Gen.

Na, na, keine falschen Vorschusslorbeeren. :nono:
Darüber diskutieren wir nochmal nach der ersten Muskelverletzung und die Mia san Mia Kompatibilität gibt es frühestens beim ersten Kreuzbandriss. =)

M4xw0lf
2016-02-03, 14:34:56
Stimmt natürlich. Nicht auszudenken wenn er sich in drei Tagen erholt hat und dann durchspielt!

Ex3cut3r
2016-02-03, 15:53:18
Oh man Tasci :facepalm:

jay.gee
2016-02-03, 16:02:28
Auch interessant. Benatia sollte anscheinend schon im Winter verschachert werden.

http://www.transfermarkt.de/bericht-boatengs-verletzung-verhinderte-benatia-transfer/view/news/225881

Hat Sammer im übrigen dementiert, wie auch diverse andere Gerüchte, die aktuell gestreut werden, Wenngleich ich auch davon ausgehe, dass seine Zeit in München wohl abläuft. Weitere Optimierungen wären wünschenswert, wobei man ja auch erst mal abwarten muss, wie sich Spieler wie Badstuber oder auch Tasci in den nächsten Monaten entwickeln. Interessant dennoch, wie die Medien in diesen Tagen bei jeder Gelegenheit versuchen, neue Störfeuer in München zu legen. Soooo ganz ungelegen, da bin ich mir sicher, kommt das den Verantwortlichen in München aber dennoch nicht. ;)

Geht es doch jetzt darum, das Team für den Endspurt zu wecken, ggf. auch mal durch Provokationen Reizpunkte zu setzen. Einen Vidal und einen Benatia mal bei der Ehre zu packen - das ganze Team giftig und gallig zu machen. Sammer sieht es ähnlich wie ich mich immer äussere. Dieses ganze BlaBla kann man eh nur auf dem Platz abstellen:


Man versucht vielleicht mit allen Mitteln gegenüber dem FC Bayern, die Liga spannend zu machen. Aber ich kann nur sagen: Sie erreichen das Gegenteil. Wir werden noch enger zusammenrücken, das werden wir nicht zulassen.

Haut Sie weg, Jungs. Attacke. ;) :D

Tidus
2016-02-03, 17:35:05
Dortmund hat angeblich ein 12 Mio. Angebot aus China für Ramos abgelehnt... man wollte wohl keinen Stress mit Tuchel.

gruntzmaker
2016-02-03, 17:38:12
Man versucht vielleicht mit allen Mitteln gegenüber dem FC Bayern, die Liga spannend zu machen. Aber ich kann nur sagen: Sie erreichen das Gegenteil. Wir werden noch enger zusammenrücken, das werden wir nicht zulassen.

Haut Sie weg, Jungs. Attacke. ;) :D

Ich glaube eher, dass die Liga jetzt inzwischen so langweilig geworden ist, dass man selbst beim Kicker die Lieblingsbiermarke von Vidal hervorzaubern muss, damit man überhaupt noch Headlines produzieren kann ;).

@Tidus: Vielleicht hätte man es machen sollen, aber Ramos wollte ja selber nicht nach China.

jay.gee
2016-02-03, 17:57:51
Ich glaube eher, dass die Liga jetzt inzwischen so langweilig geworden ist, dass man selbst beim Kicker die Lieblingsbiermarke von Vidal hervorzaubern muss, damit man überhaupt noch Headlines produzieren kann ;).

Das Zitat ist im übrigen von Sammer und nicht von mir. ;) Unter dem Strich ist eine solche künstliche Berichterstattung ja auch nichts Neues, die gibt es nach/vor jedem Saisonstart und halt zu Beginn jeder Rückrunde in München. Ist seit Jahren so, vielleicht täusche ich mich, aber in dieser Saison wirkt es ein wenig trashiger.

Wenn in anderen Mannschaften Jemand einen Schienbeinbruch erleidet, ist das natürlich nicht so interessant, wie ein Schnupfen von Tasci. ;) Aber das gehört zu dem Zirkus Fussball halt auch ein wenig dazu. Freue mich schon auf die nächsten Spiele. :)

Vento
2016-02-03, 18:01:29
Dortmund hat angeblich ein 12 Mio. Angebot aus China für Ramos abgelehnt... man wollte wohl keinen Stress mit Tuchel.


China entwickelt sich derzeit ziemlich krass, scheinen Unsummen in die Liga zu fließen.
Die erste Liga dort hat circa genau so viel für Wintertransfers ausgegeben, wie die englische PL.
Die zweite Liga dort noch immer mehr als doppelt so viel wie die BuLi. :freak:
Fußball wird dort aber wohl von oben massiv gepusht, der Staatspräsident hatte ja 3 Ziele vorgegeben für den chinesischen Fußball und diesen sportpolitisch höchste Priorität eingeräumt.

1.) Für eine WM qualifizieren
2.) WM ausrichten
3.) Weltmeister werden

jay.gee
2016-02-03, 18:05:13
Bescheiden wie unsere Kanzlerin. Die schaffen das! :cool:

Vento
2016-02-03, 18:09:24
Die sind jedenfalls konsequent bei solchen Dingen und wenn die sich so etwas vornehmen, dann nicht um an den Zielen zu scheitern, selbst wenn es Fernziele sind.
So erkläre ich mir auch die gewaltigen Investitionen in der Liga dort.
Da reicht ein Fingerschnipser und die großen chinesischen Konzerne pumpen Geld als Sponsoren rein, quasi von oben verordnet.

Die pushen nicht nur ihre Profi Liga, die der BuLi mittlerweile wirtschaftlich meilenweit voraus ist, mit überteuerten Söldnern im letzten Karrieredrittel, sondern auch den Nachwuchs.
Der chinesische Sportminister hat es zur Staatsangelegenheit oberster Priorität ausgerufen 45.000 Nachwuchszentren bis 2020 zu errichten, aktuell sollen es 5000 sein.
Die würden wohl auch, wenn machbar, die Gene von Messi verwursten um ihre Ziele zu erreichen.
Fußball ist eine der populärsten Sportarten der Welt und da will China in Zukunft ganz oben mitmischen.

gruntzmaker
2016-02-03, 18:32:47
Die sind jedenfalls konsequent bei solchen Dingen und wenn die sich so etwas vornehmen, dann nicht um an den Zielen zu scheitern, selbst wenn es Fernziele sind.
So erkläre ich mir auch die gewaltigen Investitionen in der Liga dort.
Da reicht ein Fingerschnipser und die großen chinesischen Konzerne pumpen Geld als Sponsoren rein, quasi von oben verordnet.

Wobei China viel macht, um ausländische Investoren so stark wie möglich klein zu halten. Angefangen mit einer Obergrenze für erworbene Anteile an chinesischen Unternehmen bis hin zu Zwangspartnerschaften wie zB in der Automobilindustrie.

Da ist es kein Wunder, dass mit so viel staatlicher Hilfe und trotz Globalisierung alles noch in chinesischer Hand bleibt.

Wenn dann auch noch der Fußball als nationales sportliche Zielsetzung dazu kommt wie momentan (China soll Weltmeister werden), wird fortan geklotzt statt gekleckert.

Was natürlich auch deren Jugendförderung im großen Stil einschließt. Aber die Jugend wird man wahrscheinlich auch nicht nach Europa lassen.

USS-VOYAGER
2016-02-05, 16:32:58
Weidenfeller hat bis 2017 Verlängert.

Tidus
2016-02-05, 17:47:32
Weidenfeller hat bis 2017 Verlängert.
Find ich gut. Soll seine Karriere bei uns ausklingen lassen. :)

Der Sandmann
2016-02-05, 18:09:31
Die sind jedenfalls konsequent bei solchen Dingen und wenn die sich so etwas vornehmen, dann nicht um an den Zielen zu scheitern, selbst wenn es Fernziele sind.
So erkläre ich mir auch die gewaltigen Investitionen in der Liga dort.
Da reicht ein Fingerschnipser und die großen chinesischen Konzerne pumpen Geld als Sponsoren rein, quasi von oben verordnet.

Die pushen nicht nur ihre Profi Liga, die der BuLi mittlerweile wirtschaftlich meilenweit voraus ist, mit überteuerten Söldnern im letzten Karrieredrittel, sondern auch den Nachwuchs.
Der chinesische Sportminister hat es zur Staatsangelegenheit oberster Priorität ausgerufen 45.000 Nachwuchszentren bis 2020 zu errichten, aktuell sollen es 5000 sein.
Die würden wohl auch, wenn machbar, die Gene von Messi verwursten um ihre Ziele zu erreichen.
Fußball ist eine der populärsten Sportarten der Welt und da will China in Zukunft ganz oben mitmischen.
Wobei China viel macht, um ausländische Investoren so stark wie möglich klein zu halten. Angefangen mit einer Obergrenze für erworbene Anteile an chinesischen Unternehmen bis hin zu Zwangspartnerschaften wie zB in der Automobilindustrie.

Da ist es kein Wunder, dass mit so viel staatlicher Hilfe und trotz Globalisierung alles noch in chinesischer Hand bleibt.

Wenn dann auch noch der Fußball als nationales sportliche Zielsetzung dazu kommt wie momentan (China soll Weltmeister werden), wird fortan geklotzt statt gekleckert.

Was natürlich auch deren Jugendförderung im großen Stil einschließt. Aber die Jugend wird man wahrscheinlich auch nicht nach Europa lassen.

Gibt es schon Überlegungen die CL bis China auszuweiten? Würde mich nicht überraschen sollte es soweit kommen :)

Bringhimup
2016-02-05, 20:04:10
Gibt es schon Überlegungen die CL bis China auszuweiten? Würde mich nicht überraschen sollte es soweit kommen :)

Das mit den Reisezeiten wäre aber sicher problematisch und vor allem für die Teams aus China etwas unfair, da die bei praktisch jedem Gegner immer nach Europa müssten.

Der_Korken
2016-02-05, 21:37:17
Gibt es schon Überlegungen die CL bis China auszuweiten? Würde mich nicht überraschen sollte es soweit kommen :)

Bloß nicht! Dagegen wären Auswärtsreisen nach Saloniki oder Qäbälä ja ein Katzensprung. Ich sehe da keinen Nutzen, der diesen Aufwand rechtfertigen würde.

gruntzmaker
2016-02-05, 21:44:11
Außerdem haben die Asiaten ja auch schon ihre eigene Champions League. Für alles weitere hats ja auch den Weltpokal der Vereine.

Topha
2016-02-05, 21:56:20
Wenn die EuropaLiga kommt gibts bestimmt nicht lange danach auch eine GlobalChampionsLeague (oder so ähnlich).

4:1 Gladbach

gruntzmaker
2016-02-05, 22:30:10
Wenn die EuropaLiga kommt gibts bestimmt nicht lange danach auch eine GlobalChampionsLeague (oder so ähnlich).

4:1 Gladbach

Gladbach hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Vielleicht gerade noch rechtzeitig für den Kampf um die direkte Champions League Qualifikation.

M4xw0lf
2016-02-05, 22:30:27
Netter Sieg für Gladbach, 5:1 :D
13 verschiedene Torschützen haben die jetzt, not bad.

Anadur
2016-02-06, 13:02:48
Ist hier ein Gladbacher unterwegs? Was ist den da zwischen Schubert und der Presse passiert?

Topha
2016-02-06, 13:37:12
Bin kein Gladbacher, aber Schuberts Umgang mit kritischen Fragen ist wohl nicht besonders souverän. Ist zu Anfang nicht aufgefallen, weil es ob seines Erfolges kaum kritische Fragen gab, aber er hat wohl bei der (nach zwei Niederlagen in Folge :rolleyes:) von der Presse heraufbeschworenen Krise etwas dünnhäutig reagiert.

Edit: Weigl braucht glaub mal eine kreative Pause, der sammelt doch viele Fouls und andere Regelwidrigkeiten an in letzter Zeit

M4xw0lf
2016-02-06, 15:41:19
Heute gehts rund in der Bundesliga, Tag der Topduelle.

M4xw0lf
2016-02-06, 15:54:41
Lattenknaller von Caligiuri.

Huntelaar 1:0 für Schalke.

Timbaloo
2016-02-06, 16:00:19
Also wegen mir könnte man abpfeiffen :D

M4xw0lf
2016-02-06, 16:06:58
Starker Freistoß von Geis, 2:0. :freak:

schreiber
2016-02-06, 16:15:21
Bin ja mal gespannt, ob der BVB nach dieser Saison einen neuen Stammkeeper holt. Mit Bürki wird das nichts. Die Abwürfe, die Strafraumnichtbeherrschung...

Tidus
2016-02-06, 16:21:26
Allgemein schwaches Spiel bisher vom bvb. Die zweikampfwerte sind eine Katastrophe. Die gelbe gegen piszczek war allerdings ein schlechter witz.

Kira
2016-02-06, 16:25:46
Mal sehen was Tuchel analysiert hat... Die erste Halbzeit war schwach bzw. Hertha auch nicht so schlecht. Laufen gut an.

gruntzmaker
2016-02-06, 16:28:22
Geduld, Geduld, Geduld... Das fehlt uns im Moment. Die Hertha ist allerdings eine richtig starke Truppe. Arbeiten super zusammen und hängen sich richtig rein.

Wie so oft, man muss die Hertha etwas mehr durch Pässe ins Leere laufen lassen.
Also das sieht auch so aus wie ein 6 Punkte Spiel aus, der Mannschaft merkt man ein gewisses Maß an Nervosität an. Viele kleinere Fehler...

Rockhount
2016-02-06, 16:40:13
Alex Meier...
€: das dürfte es gewesen sein...

Bringhimup
2016-02-06, 17:01:08
Das hätte man auch für Berlin pfeifen können. :frown:

schreiber
2016-02-06, 17:02:41
Zambrano muss ja wieder ordentlich provoziert haben, wie es scheint. Hab aber noch nix vom Spiel gesehen.

Rockhount
2016-02-06, 17:11:03
Hab ich die Schnautze voll von diesem Rumgestümper unter Veh...

M4xw0lf
2016-02-06, 17:24:34
Danke Hertha :usweet:

Tidus
2016-02-06, 17:25:05
Nur noch fußballzerstörer gegen uns... Da muss sich Tuchel was einfallen lassen.

Rockhount
2016-02-06, 17:27:47
Als ob das nur an der Hertha gelegen hätte...selten so einen uninspirierten und lustlosen BVB gesehen

Vento
2016-02-06, 17:29:54
Denke Bayern wird heute ebenfalls Punkte liegen lassen, um so wichtiger war der Punkt heute der Hertha.
Angeblich nur 1 Sieg aus den letzten 8 Spielen in Leverkusen, mit der Abwehr und der derzeit sehr heißen Doppelspitze Chicharito, Kießling.

jay.gee
2016-02-06, 17:30:36
Jetzt kann man das Spiel in Leverkusen recht gelassen sehen. Ich erwarte eine Bayern-Mannschaft die langsam auf Betriebstemperaturen kommt und den Medien heute Abend den Mittelfinger zeigt.

gruntzmaker
2016-02-06, 17:30:43
Die Hertha hätte das heute auch gewinnen können, wir hatten ein unfassbares Glück teilweise.

Mit so einer Leistung gewinnen wir weder national noch international irgendetwas. Ein Rückschritt...

Edit: und auf der anderen Seite war ich mit den langen Pass Passagen sehr zufrieden. Man hat die Hertha auch müde gespielt. Das hat auch die Konter entschärft.

Kira
2016-02-06, 17:32:26
Die Hertha hätte das heute auch gewinnen können, wir hatten ein unfassbares Glück teilweise.

Mit so einer Leistung gewinnen wir weder national noch international irgendetwas. Ein Rückschritt...

Stimmt, deswegen war Mourinho heute da. Um 18 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben, wo man die Entlassung von Tuchel verkünden wird.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2015-2016/spielbericht-hertha-bsc-gegen-borussia-dortmund-am-20-Spieltag-41810490.bild.html

jay.gee
2016-02-06, 17:32:36
Heute konnte man sehr gut sehen, dass Dortmund qualitativ nicht von der Bank nachlegen kann.

Bringhimup
2016-02-06, 17:33:12
Stimmt, deswegen war Mourinho heute da. Um 18 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben, wo man die Entlassung von Tuchel verkünden wird.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2015-2016/spielbericht-hertha-bsc-gegen-borussia-dortmund-am-20-Spieltag-41810490.bild.html

ROFL!;D

M4xw0lf
2016-02-06, 17:37:51
Nur noch fußballzerstörer gegen uns... Da muss sich Tuchel was einfallen lassen.
Welcom to ze Bayern wurld :freak:

Tidus
2016-02-06, 17:40:14
Heute konnte man sehr gut sehen, dass Dortmund qualitativ nicht von der Bank nachlegen kann.
Das stimmt leider.

Weiß jemand, warum Kagawa nicht mal im Kader war?

Tidus
2016-02-06, 17:40:54
Welcom to ze Bayern wurld :freak:
Die Bayern können halt damit umgehen.

Ich dachte unter Tuchel hätte man das beim BVB auch gelernt, aber das sah heute aus, als wäre Klopp noch Trainer.

M4xw0lf
2016-02-06, 17:43:55
Müller auf der Bank. Was erlaube Pep!

Kira
2016-02-06, 17:43:59
Nur wegen einem Spiel?

Geduld. Man sah einfach später ganz klar, dass man keine gescheite Bank hat. Nur defensive Spieler, aber für die Offensive (speziell MF) fehlen minimum 1-2 Spieler. Erfreut euch doch an den positiven Dingen = Defensive ist etwas stabiler geworden. Hummels wieder mit einem guten Spiel.

gruntzmaker
2016-02-06, 17:54:40
Nur wegen einem Spiel?

Geduld. Man sah einfach später ganz klar, dass man keine gescheite Bank hat. Nur defensive Spieler, aber für die Offensive (speziell MF) fehlen minimum 1-2 Spieler. Erfreut euch doch an den positiven Dingen = Defensive ist etwas stabiler geworden. Hummels wieder mit einem guten Spiel.

Ich bitte Dich, niemand hier hat den Abgesang auf den BVB angestimmt. Aber das heute muss man jetzt auch nicht schön reden.

Der Kader ist für einen Titelgewinn einfach viel zu klein und die Mannschaft halt diese Saison noch nicht so weit.

Dennoch wird Tuchel diese Mannschaft wieder zu einem Schwergewicht im internationalen Geschäft machen. Da bin ich optimistisch.

Tidus
2016-02-06, 18:02:32
Ich bitte Dich, niemand hier hat den Abgesang auf den BVB angestimmt. Aber das heute muss man jetzt auch nicht schön reden.

Der Kader ist für einen Titelgewinn einfach viel zu klein und die Mannschaft halt diese Saison noch nicht so weit.

Dennoch wird Tuchel diese Mannschaft wieder zu einem Schwergewicht im internationalen Geschäft machen. Da bin ich optimistisch.
Das unterschreibe ich so.

Topha
2016-02-06, 18:09:27
Stimmt, deswegen war Mourinho heute da. Um 18 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben, wo man die Entlassung von Tuchel verkünden wird.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2015-2016/spielbericht-hertha-bsc-gegen-borussia-dortmund-am-20-Spieltag-41810490.bild.html

Wow, Bild kann man nicht nur dann nicht angucken wenn man einen irgendwie gearteten AdBlocker anhat. Auch ein simpler Private Mode (Firefox) wird geblockt :rolleyes:

Rockhount
2016-02-06, 18:10:24
Wow, Bild kann man nicht nur dann nicht angucken wenn man einen irgendwie gearteten AdBlocker anhat. Auch ein simpler Private Mode (Firefox) wird geblockt :rolleyes:


Ist doch toll, wie die dich vor sich selbst schützen!

Topha
2016-02-06, 18:15:47
Ist doch toll, wie die dich vor sich selbst schützen!

Indeed...:smile:

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht der Eine oder Andere im Bayern Kader auch langsam von Pep genervt ist. Ein wenig Eingebildetheit (:confused:) kann man ihm ja nicht verübeln, aber in letzter Zeit wirkt er doch wie ein arger Unsympath. Bin auf jedenfall gespannt wie's heut ausgeht, da Hertha und der BVB aus dem sechs Punkte Spiel ein ein-oder-zwei Punkte Spiel gemacht haben

Timbaloo
2016-02-06, 18:25:17
Also vor Saisonbeginn hat sich "3 Punkte hinter Wolfsburg" ja deutlich besser angehört :freak:

Berserker
2016-02-06, 18:53:31
Das stimmt leider.

Weiß jemand, warum Kagawa nicht mal im Kader war?
Tuchel hat ihm mal eine Denkpause gegeben,vllt. hat er unter der Woche nicht so gut trainiert.

Kira
2016-02-06, 19:17:38
Bayer spielt irgendwie wie Atletico Light. Gefällt mir und passt zu ihnen. So kann man gegen die Bayern auf jeden Fall bestehen. Würde gern mal das "richtige" Atletico gegen Bayern ;D

jay.gee
2016-02-06, 19:23:42
Intensives gutes Spiel, bin soweit zufrieden. Ausser mit der Schiedsrichterleistung. Das waren jetzt einfach zu viele taktische Fouls die einzig nur dazu dienten, den Spielfluss kaputt zu machen, ohne jede Chance auf den Ball. Topack oder Kießling mit je 4-5 Folus dieser Art, teilweise mit üblen Tritten, ohne jede Karte.

Metalmaniac
2016-02-06, 19:25:20
Nur defensive Spieler, aber für die Offensive (speziell MF) fehlen minimum 1-2 Spieler.

Dann würde ich vorschlagen, der BVB und Bayern bilden eine Spielgemeinschaft und sind dann die Macht in Europa.:wink:;D
Bayern hat genug für die Offensive, der BVB noch viele Spieler für die Defensive, besser gehts doch nicht. In den unteren Ligen gibts das auch immer mehr weil manche Vereine alleine nicht mehr genug Spieler aufs Feld bekommen und deshalb mit einer anderen eine Spielgemeinschaft bilden und die Kräfte bündeln.:freak:

Bringhimup
2016-02-06, 19:28:02
Intensives gutes Spiel, bin soweit zufrieden. Ausser mit der Schiedsrichterleistung. Das waren jetzt einfach zu viele taktische Fouls die einzig nur dazu dienten, den Spielfluss kaputt zu machen, ohne jede Chance auf den Ball. Topack oder Kießling mit je 4-5 Folus dieser Art, teilweise mit üblen Tritten, ohne jede Karte.

Und ich bin zu 100% bei dir! Das hätte schon gern mal 2-3 gelbe Karten für Leverkusen geben müssen. Das schlimme ist, ohne die Karten werden die damit einfach immer weitermachen und schön weiterfoulen. Und das mit Vidal sah auch schon wieder nicht gut aus. Bestimmt ne Bänderdehnung.

jay.gee
2016-02-06, 19:32:44
Und ich bin zu 100% bei dir! Das hätte schon gern mal 2-3 gelbe Karten für Leverkusen geben müssen. Das schlimme ist, ohne die Karten werden die damit einfach immer weitermachen und schön weiterfoulen. Und das mit Vidal sah auch schon wieder nicht gut aus. Bestimmt ne Bänderdehnung.


Genau darin liegt mein Problem. Mir geht es nicht darum, dass Jemand runter fliegen soll. Es ist einfach nur ärgerlich dass der Schiedsrichter diese zahlreichen taktischen Fouls durch seine schlechte Leistung nicht entsprechend den Regeln unterbindet. Da haben einige Spieler bis jetzt eine Freikarte.

Tidus
2016-02-06, 19:35:06
Pfeift ein schiri etwa mal gegen bayern? :eek: ;)

Topha
2016-02-06, 19:56:16
Einer der souveräneren Schiris finde ich, hat es auch inzwischen nur durch Kommunikation mit den Spielern hinbekommen, dass mehr Spielfluss ist.

Edit: Und ich sehe von ihm auch keine Bevorteilung für eine der beiden Mannschaften

piefke
2016-02-06, 19:58:27
Pfeift ein schiri etwa mal gegen bayern? :eek: ;)

Der pfeift nicht nur, der spielt auch. ;D

feflo
2016-02-06, 20:02:59
Er gibt sich nicht mal selbst gelb, sondern redet dann auch mit sich selbst darüber um zu schlichten. ;D

Kira
2016-02-06, 20:12:09
"schönes" 0:0 bislang. Bayer da und hier mit viel Dusel...

@ metal:

deal, wir leihen euch gerne Ginter aus und sacken dafür mal Costa ein ^^

gelb-rot... oh oh

feflo
2016-02-06, 20:12:39
Haha soll das ein Witz sein? Leverkusen als Foulmeister in diesem Spiel, Bayern foult kaum und Alonso mit zwei Fouls gelb rot? Oh man...

War nicht mal gelb würdig.

M4xw0lf
2016-02-06, 20:13:15
Sehr witzig, wo Leverkusen schon seit der ersten Halbzeit nur noch zu zehnt sein dürfte.

MooN
2016-02-06, 20:14:30
Die lange Leine ist ja vertretbar, dass Kießling und Jedvaj ohne Gelb aus dem Spiel kommen, ist allerdings lächerlich.

Tidus
2016-02-06, 20:14:57
:ulol:

Palpatin
2016-02-06, 20:15:00
Kircher war mal einer der besten, aber was er heut zusammenpfeift geht gar nicht.

feflo
2016-02-06, 20:15:25
Ja lange Leine ist ok. War für mich auch ok so, aber das passt absolut nicht ins Bild.

gruntzmaker
2016-02-06, 20:15:26
"schönes" 0:0 bislang. Bayer da und hier mit viel Dusel...

@ metal:

deal, wir leihen euch gerne Ginter aus und sacken dafür mal Costa ein ^^

gelb-rot... oh oh

Ginter ist und war unser Königstransfer...

Gelb rot... Hmmm... Das muss man genau so wenig verstehen wie die gelbe Karte gegen Pischu heute.

schreiber
2016-02-06, 20:19:30
http://fs5.directupload.net/images/160206/jxsviun4.gif

Matrix316
2016-02-06, 20:21:27
VERDIPPELT aber auch... was für Chancen die Bayern verballert haben... na toll...

M4xw0lf
2016-02-06, 20:22:52
Nuja. Gegen Leverkusen muss man nicht immer gewinnen, wenigstens hat Dortmund uns ja den Gefallen getan nicht aufzuholen.

Timbaloo
2016-02-06, 20:24:13
http://fs5.directupload.net/images/160206/jxsviun4.gif
;D

Matrix316
2016-02-06, 20:24:29
Nuja. Gegen Leverkusen muss man nicht immer gewinnen, wenigstens hat Dortmund uns ja den Gefallen getan nicht aufzuholen.
Gerade deswegen wäre ein Sieg so wichtig gewesen. Es hätten 10 Punkte Vorsprung sein können!

feflo
2016-02-06, 20:27:42
Naja nu ist es so. Man hat gemerkt das die Bayern immer wollten und es hatte ja fast geklappt. Sollte nicht so sein. Denke mal das 0:0 ist am Ende gerecht. Leverkusen hat das schon stark gemacht.

Kira
2016-02-06, 20:28:05
Ginter ist und war unser Königstransfer...

Gelb rot... Hmmm... Das muss man genau so wenig verstehen wie die gelbe Karte gegen Pischu heute.

Das war keinesfall negativ gemeint. Costa ist kein schlechter und daher der imo faire "Ausgleich".

Zum Spieltag heute: 2 x 0:0, womit man eigentlich nicht gerechnet hätte ^^

Vento
2016-02-06, 20:34:26
Hab schon mit einem Punktverlust heute gerechnet.
Leverkusen ist selten ein Spaziergang für Bayern.

M4xw0lf
2016-02-06, 20:39:37
Zum Spieltag heute: 2 x 0:0, womit man eigentlich nicht gerechnet hätte ^^
Nuja, waren ja die Spitzenduelle des Spieltags, die können schon auch mal auf Augenhöhe stattfinden. ;)

jay.gee
2016-02-06, 21:05:05
Hab schon mit einem Punktverlust heute gerechnet.
Leverkusen ist selten ein Spaziergang für Bayern.

Ergebnis passt schon, wenngleich Leverkusen aus meiner Sicht nur ~60 Minuten das Niveau halten konnten. Die letzten 30 Minuten muss man das Ding einfach machen, da fehlte gelegentlich die Ruhe und Konzentration im Abschluss. Da war viel mehr drin. Ich kann mit dem Ergebnis trotzdem gut leben, die Leverkusener haben das ja auch sehr gut gemacht.

Vento
2016-02-06, 21:14:46
Gehe ich absolut d'accord mit dir, am Ende muss man bei der Chancenauswertung einfach konsequenter sein.
Alles in allem bin ich auch nicht unzufrieden, was das erwartet schwere Spiel mit sehr aggressiven Leverkusenern.
Deshalb war das Unentschieden des BVB heute auch nicht unwichtig, um dort gar nicht erst so etwas wie eine Witterung der Blutspur zu wecken, zumal man noch nach Dortmund muss.

Topha
2016-02-06, 21:19:29
Ergebnis passt schon, wenngleich Leverkusen aus meiner Sicht nur ~60 Minuten das Niveau halten konnten. Die letzten 30 Minuten muss man das Ding einfach machen, da fehlte gelegentlich die Ruhe und Konzentration im Abschluss. Da war viel mehr drin. Ich kann mit dem Ergebnis trotzdem gut leben, die Leverkusener haben das ja auch sehr gut gemacht.

Das könnte man fast 1:1 auf das Spiel Hertha - BVB übertragen :)

Allerdings hätte der BVB in der heutigen Form weder gegen Bayer noch gegen Bayern was holen können. Auch wenn Quervergleiche zwischen zwei Partien natürlich immer schwierig sind

mdf/markus
2016-02-06, 21:45:18
Ich komme ja in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel zum Fußball schauen.
Aber mit ManCity-Leicester und Leverkusen-Bayern habe ich heute zwei richtig tolle Matches sehen dürfen.

Ersteres ein mitgelebtes Märchen für jeden Fußballromantiker & zweiteres ein Beweis, wie unterhaltsam auch ein 0:0 sein kann. :)

Ash-Zayr
2016-02-06, 21:45:30
der alte BVB Fluch, oder eher Krankheit...wenn FCB patzt, tun sie es auch, bzw. nutzen ihre Gelegenheit nicht, sich wieder ins Rennen zu werfen....das war es jetzt endgültig...es hätten 2 Verkürzerpunkte werden können, so aber war es FCB Meisterschaftsvorschub....

jay.gee
2016-02-06, 21:55:23
Gehe ich absolut d'accord mit dir, am Ende muss man bei der Chancenauswertung einfach konsequenter sein.
Alles in allem bin ich auch nicht unzufrieden, was das erwartet schwere Spiel mit sehr aggressiven Leverkusenern.
Deshalb war das Unentschieden des BVB heute auch nicht unwichtig, um dort gar nicht erst so etwas wie eine Witterung der Blutspur zu wecken, zumal man noch nach Dortmund muss.

Thiago hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen, er hat zusammen mit Müller das Kräfteverhältnis nochmal gekippt. Speziell Thiago hat in den engen Räumen für eine ganz andere Kreativität gesorgt. Das wäre heute sicher auch ein Spiel für Götze gewesen. Da merkt man mal, wie wichtig die Spieler mit Ballsicherheit und perfekten Passspiel sind. Spieler, die das auch auf engen Raum können.

Dass mit dem BvB sehe ich auch ähnlich. Wenn man sie auf Abstand hält, hat man ein Buffer, dass man unter Umständen in einigen Wochen mal gebrauchen kann. Zb. wenn man die nächsten Runden in den anliegenden Wettbewerben Pokal/CL überstehen sollte. Die darf man erst gar nicht zum träumen einladen, da macht man sich das Leben selbst nur unnötig schwerer.

gruntzmaker
2016-02-06, 22:49:14
Ich kann mir allerdings auch einfach vorstellen, dass das schwere Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart auch ein wenig in den Köpfen der BVB Spieler war.

Wenn ich mir die aktuelle Form des VfB angucke, sehe ich den BVB keinesfalls als klaren Favoriten. Auf der anderen Seite wird weder die eine noch die andere Seite groß bis Dienstag nächste Woche trainieren können.

Und dann ist da ja auch noch der FC Porto in knapp zwei Wochen. Ich würde den Gewinn der Euro League an sich auch höher bewerten als ein besseres Abschneiden als Nummer zwei in der Liga.

(Aber wie gesagt, Titel gewinnen wir diese Saison eher keine. Glaube ich nicht. Da muss sich in Sachen Strategie und Spielweise noch ein wenig etwas verbessern.)

jay.gee
2016-02-06, 23:22:51
Ich verstehe gar nicht, warum es immer so schwer ist zu akzeptieren, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann. ;) Die Berliner haben heute eine geschlossene sehr gute Mannschaftsleistung hingelegt, genau wie die Leverkusener. Wenn der Zweite Auswärts beim Dritten spielt, muss man dort nicht zwingend gewinnen. Auch nicht wenn man als Erster beim Fünften antreten muss.

Und natürlich hat heute keiner der Spieler an das Pokalspiel gegen Stuttgart/Bochum gedacht - warum sollte man da als Spieler während des Spielens auch drüber nachdenken? Wenn Dortmund heute gewonnen hätte und Bayern hätte verloren, wäre der Abstand auf fünf Punkte gesunken. Als wenn man da nicht innerlich drauf spekulieren würde.

Tidus
2016-02-07, 10:51:03
Ich verstehe gar nicht, warum es immer so schwer ist zu akzeptieren, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann. ;) Die Berliner haben heute eine geschlossene sehr gute Mannschaftsleistung hingelegt, genau wie die Leverkusener. Wenn der Zweite Auswärts beim Dritten spielt, muss man dort nicht zwingend gewinnen. Auch nicht wenn man als Erster beim Fünften antreten muss.

Und natürlich hat heute keiner der Spieler an das Pokalspiel gegen Stuttgart/Bochum gedacht - warum sollte man da als Spieler während des Spielens auch drüber nachdenken? Wenn Dortmund heute gewonnen hätte und Bayern hätte verloren, wäre der Abstand auf fünf Punkte gesunken. Als wenn man da nicht innerlich drauf spekulieren würde.
Sehe ich genauso. Berlin mit starker Mannschaftsleistung und beim bvb kam keiner auf 100% mit Ausnahme von Hummels und Sokratis. Günni Reus Castro und Auba waren allesamt schwach. Insgesamt auch wenig Bewegung im Spiel des bvb. Das kennt man unter Tuchel eigentlich nicht mehr.

Vento
2016-02-07, 11:03:44
Das lag aber eben auch an Hertha.
Die große Stärke des BVB ist tendenziell das Kombinationsspiel durch die Mitte, oder über die offensiven Halbpositionen.
Pässe in die Schnittstellen, Doppelpass-Kombinationen in den Strafraum.
So richtig über die Flügel ist der BVB sehr viel harmloser, da fehlen halt so Typen wie Costa/Coman.
Spieler wie Reus, Miki, haben immer die Tendenz eher in die Mitte zu ziehen.

Hertha hat die Mitte exzellent dicht gemacht, sehr gut verschoben, früh gestört und die Räume nicht angeboten um sich durch die Mitte zu kombinieren.
Dadurch wurde das Spiel des BVB statischer, als es normalerweise der Fall ist bei Gegnern die es nicht so konsequent verteidigen.
Taktisch war Hertha also exzellent eingestellt und sie haben es sehr diszipliniert bis zum Schluss verteidigt.

jay.gee
2016-02-07, 11:17:59
Das lag aber eben auch an Hertha.
Die große Stärke des BVB ist tendenziell das Kombinationsspiel durch die Mitte, oder über die offensiven Halbpositionen.
Pässe in die Schnittstellen, Doppelpass-Kombinationen in den Strafraum.
So richtig über die Flügel ist der BVB sehr viel harmloser, da fehlen halt so Typen wie Costa/Coman.
Spieler wie Reus, Miki, haben immer die Tendenz eher in die Mitte zu ziehen.

Hertha hat die Mitte exzellent dicht gemacht, sehr gut verschoben, früh gestört und die Räume nicht angeboten um sich durch die Mitte zu kombinieren.
Dadurch wurde das Spiel des BVB statischer, als es normalerweise der Fall ist bei Gegnern die es nicht so konsequent verteidigen.
Taktisch war Hertha also exzellent eingestellt und sie haben es sehr diszipliniert bis zum Schluss verteidigt.

Ich habe beobachtet, dass Hummels in einer Dreierkette oft den rechten Verteidiger gespielt hat und Julian Weigl die Mitte inklusive Spieleröffnung übernommen hat. Wobei Hummels und Weigl schon sehr früh gepresst wurden, während man Sokratis oft Freiheiten zugestanden hat, wohl wissend, dass er fussballerisch recht limitiert ist. Sehr interessantes Ressourcen-Management der Berliner Taktiker.

Oid
2016-02-07, 12:53:11
....das war es jetzt endgültig...
Hab nicht mitgezählt. Zum wievielten mal war es das "jetzt endgültig" :D

gruntzmaker
2016-02-07, 12:59:50
Das lag aber eben auch an Hertha.
Die große Stärke des BVB ist tendenziell das Kombinationsspiel durch die Mitte, oder über die offensiven Halbpositionen.
Pässe in die Schnittstellen, Doppelpass-Kombinationen in den Strafraum.
So richtig über die Flügel ist der BVB sehr viel harmloser, da fehlen halt so Typen wie Costa/Coman.
Spieler wie Reus, Miki, haben immer die Tendenz eher in die Mitte zu ziehen.

Hertha hat die Mitte exzellent dicht gemacht, sehr gut verschoben, früh gestört und die Räume nicht angeboten um sich durch die Mitte zu kombinieren.
Dadurch wurde das Spiel des BVB statischer, als es normalerweise der Fall ist bei Gegnern die es nicht so konsequent verteidigen.
Taktisch war Hertha also exzellent eingestellt und sie haben es sehr diszipliniert bis zum Schluss verteidigt.

Das stimmt, deswegen sind Pulisic und Passlack auch so interessant. Beide sind tatsächlich eher Außenspieler. Die Hoffnung wäre, dass man jetzt den Bayern den Meistertitel komplett überlässt und sich auf die beiden Talente konzentriert.
Nächste Saison wird's für beide nach den Transfers wieder eng.

Der Hertha wünsche ich, dass sie mehr als eine Überraschungsmannschaft wird, ein starker international vertretener Hauptstadtclub wäre das "fußballromantische" Gegengewicht zu RB Leipzig. Sonst ist Leipzig im Osten ohne jede Lokalkonkurrenz und die Nähe zu Berlin bedeutet in Zukunft ein paar hübsche Derbys.

Anadur
2016-02-07, 13:40:00
Der Hertha wünsche ich, dass sie mehr als eine Überraschungsmannschaft wird, ein starker international vertretener Hauptstadtclub wäre das "fußballromantische" Gegengewicht zu RB Leipzig. Sonst ist Leipzig im Osten ohne jede Lokalkonkurrenz und die Nähe zu Berlin bedeutet in Zukunft ein paar hübsche Derbys.

Hertha ist genauso eine Überraschung, wie im letzten Jahr Augsburg oder davor Mainz es mal war, oder wenn wir noch etwas weiter zurückschauen mal Freiburg war. Der Kader ist nicht besser als der übliche Bundesligadurchschnitt. Die könnten auch genauso gut 10 Punkte weniger haben. Allerdings haben sie halt in dieser Saison eben das nötige Glück um gewisse Spiele dann zu gewinnen. Das sieht nächste Saison dann plötzlich wieder ganz anders aus, wenn sie dann wieder normale Torquoten haben und aus ihren drei Chancen eben keine zwei Tore machen.

Ich vermute eher, dass da im Südwesten sich etwas entwickelt. Die Stuttgarter haben da offensiv echt was beeindruckendes zusammen gestellt. Nachdem sie den Stümper auf der Bank los geworden sind, könnte da etwas zusammenwachsen. Ist halt die Frage, ob sie die Spieler finanziell halten können, wenn der BVB, Schalke und Co. anklopfen.

gruntzmaker
2016-02-07, 15:17:40
Ich vermute eher, dass da im Südwesten sich etwas entwickelt. Die Stuttgarter haben da offensiv echt was beeindruckendes zusammen gestellt. Nachdem sie den Stümper auf der Bank los geworden sind, könnte da etwas zusammenwachsen. Ist halt die Frage, ob sie die Spieler finanziell halten können, wenn der BVB, Schalke und Co. anklopfen.

Naja BVB und Schalke sind nunmal 11. und 14. der "Money League". Lange Zeit haben auch beide Vereine ebenso große Probleme gehabt, Spieler zu halten.

Dennoch, gerade Stuttgart ist jetzt nicht direkt Deutschlands größte Favela und liefert an sich einen Standort, der doch strategische Partnerschaften mit großem Potenzial bereit halten müsste.

Bevor jemand sagt, dazu benötige man Titel, der schaue nochmal auf Schalke. Stuttgart war öfter deutscher Meister und muss nicht mit Gelsenkirchen auskommen.
Auch dürfen sich einige Vereine fragen, wie es das Glückskind der Relegation, der HSV auf Platz 28 der europäischen Umsatztabelle geschafft hat. Wohlgemerkt, der verlinkte Bericht ist vom Januar 2015.

Ich halte Tradition für äußerst wichtig in diesem Zusammenhang, die aber einfach auch zu Geld zu machen ist. Nicht umsonst ist das Merchandising heutzutage stärker am wirtschaftlichen Gesamterfolg beteiligt.
Auch bei Schalke und ohne Meisterschaft ;).

Quelle: http://www2.deloitte.com/na/en/pages/audit/articles/deloitte-football-money-league.html

Sven77
2016-02-07, 15:32:02
Die wirtschaftliche Situation beim VfB ist seit Jahren durch eine Art Notpartnerschaft mit Mercedes gekennzeichnet. Allein durch die geographische Gegebenheiten müsste der VfB der Daimlerwerksclub sein, aber daran scheint man in Untertürkheim keinerlei Interesse zu haben.
Man pumpt gerade soviel Geld in den Verein das dieser nicht komplett versandet und hat in Vergangenheit auch schon Deals mit Sponsoren verhindert die viel bessere Angebote hatten (Porsche).
Seitens Mercedes hat man sin letzter Zeit immer kommuniziert das man sich beim Fußballsponsoring ganz auf die NM konzentriert, der VfB bekommt dann eben die Brotkrumen in Form von dem Tochterunternehmen(MB-Bank).

Mal sehen was in Zukunft passiert, der AR ist jetzt anders besetzt und die bei der Ausgliederung, sollte sie denn stattfinden, muss Daimler zeigen was ihnen der VfB wert..

Btw. die große Wirtschaftskraft in der Region wird hauptsächlich durch den Mittelstand getragen, und der tut sich schwer mal ein paar Millionen im Jahr in den Fußball zu pumpen

Timbaloo
2016-02-07, 16:41:26
So langsam muss man sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass man nächste Saison Brause Leipsch in der 1. Liga hat...

Rockhount
2016-02-07, 16:54:27
Wir tendenziell nicht :)

Topha
2016-02-07, 16:56:56
So langsam muss man sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass man nächste Saison Brause Leipsch in der 1. Liga hat...

Naja, neben Leverkusen, Ingolstadt und Wolfsburg (u.a.) ist es eigentlich nicht so tragisch. Da ist viel künstliche Aufregung dabei mMn, dass der schnöde Mammon auch im Fußball regiert ist ja weder ein Geheimnis noch was Neues.

Eine etwas subtilere Namenswahl, oder aber ein simples Unterstützen eines "echten" Leipziger Vereins wäre aber wohl die weisere Entscheidung und besser fürs Image von Club und Sponsor gewesen.

Sven77
2016-02-07, 16:57:11
Die Abstiegsplätze sind vergeben wenn Hoffenheim heute nicht gewinnt, da leg ich mich fest

schreiber
2016-02-07, 17:22:58
Hoffenheim hat schon die Spiele gegen Bayern und Bayer in der Rückrunde hinter sich. Also ganz abschreiben würde ich die dann dennoch nicht.
Aber da Leipzig aufsteigt, wäre ein Abstieg von 18,99€ natürlich wünschenswert.

Oid
2016-02-07, 17:45:16
Pest steigt ab, Cholera steigt auf :(

Herr Doktor Klöbner
2016-02-07, 17:58:00
Da mir im Fußball nichts so sehr auf den Keks geht wie die Ultras mit ihrem ständigen Traditions-Gerülpse freu ich mich auf RB Leipzig, alleine der Anblick wenn die Hohlbirnen unter den Kölner oder Frankfurter Ultras beim 0:3 gegen aufgerüstete Leipziger einen Blutdruck im 200er Bereich kriegen.... unbezahlbar.

gruntzmaker
2016-02-07, 18:35:07
Da mir im Fußball nichts so sehr auf den Keks geht wie die Ultras mit ihrem ständigen Traditions-Gerülpse freu ich mich auf RB Leipzig, alleine der Anblick wenn die Hohlbirnen unter den Kölner oder Frankfurter Ultras beim 0:3 gegen aufgerüstete Leipziger einen Blutdruck im 200er Bereich kriegen.... unbezahlbar.

Du solltest mal besser den Deloitte Bericht lesen.

Das Traditionsgerülpse ist das, was Bayern, BVB und Schalke zu den internationalen Aushängeschildern macht. Tradition ist Geld wert, spätestens bei den TV Geldern zählt das natürlich mit rein. Klar ist dafür auch sportlicher Erfolg nötig, doch schwere Phasen hat jeder Verein mal und dann hilft nur noch eine treue Fanbasis und die treuesten Fans sind nunmal Ultras.

RB kann auch nicht sofort auf große Einkaufstour gehen, denn wenn man zwei, drei neue Spieler für 30 - 50 Millionen Euro einkauft, kannst du das Gehaltsgefüge vergessen und es entsteht Unruhe im Team.

Dafür ist das Management auch nicht unseriös genug dafür und auch Rangnick hat bereits die Bremse bei solchen Erwartungen angezogen.

derpinguin
2016-02-07, 18:46:27
Heut läufts :ucatch:

jay.gee
2016-02-07, 18:50:55
Da mir im Fußball nichts so sehr auf den Keks geht wie die Ultras mit ihrem ständigen Traditions-Gerülpse freu ich mich auf RB Leipzig, alleine der Anblick wenn die Hohlbirnen unter den Kölner oder Frankfurter Ultras beim 0:3 gegen aufgerüstete Leipziger einen Blutdruck im 200er Bereich kriegen.... unbezahlbar.

Ich sehe Leipzig auch als Bereicherung für die Bundesliga. Tolle Infrastruktur, herausragende sportliche Kompetenz, tolles Stadion, finanziell gesund und ein grosses Hinterland, das quasi nach Profi-Fussball giert. Mit knapp 25.000 Zuschauern im Schnitt bewegt man sich darüber hinaus auf einem Level mit Traditionsvereinen wie Düsseldorf oder Nürnberg und hat sogar durchschnittlich 10.000 Zuschauer mehr, als Vereine wie der Vfl Bochum.

Nachdem die Westmannschaften die Ostvereine nach der Wende ausgebeutet haben, empfinde ich es sogar als sehr angenehm, dass sich auch im Osten mal wieder was tut. Leipzig hat sogar das Zeug dazu, sich mittelfristig in der Buli-Spitze zu etablieren und taugt zusätzlich noch als sportlicher und emotionaler Rivale. Was will man mehr? In 10 Jahren fragt Niemand mehr danach, wieviel Tradition die haben.

Sven77
2016-02-07, 19:33:10
genau...

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/katastrophen-quote-bei-sky-niemand-wollte-leverkusen-gegen-wolfsburg-sehen_aid_1102420.html

Wieder 34 Spiele die so interessant wie die Sonntagspredigt beim Dorfpfarrer sind..

jay.gee
2016-02-07, 20:21:37
Und das, obwohl Bayer mit seinen Roots aus dem deutschen Betriebssport mehr Tradition hat, als viele andere Bundesligisten. Künstliche Diskussion also.

Oid
2016-02-07, 20:36:12
Da mir im Fußball nichts so sehr auf den Keks geht wie die Ultras mit ihrem ständigen Traditions-Gerülpse freu ich mich auf RB Leipzig, alleine der Anblick wenn die Hohlbirnen unter den Kölner oder Frankfurter Ultras beim 0:3 gegen aufgerüstete Leipziger einen Blutdruck im 200er Bereich kriegen.... unbezahlbar.

Neben den Ultras und ihrem "Gerülpse" haben Vereine wie Bayern, Schalke, BVB eben eine sehr große Anhängerschaft, die für die Sky-Abos, Trikotverkäufe usw. sorgen.

Die Fans der großen Vereine bilden das Rückrat und ein Alleinstellungsmerkmal der Bundesliga. Und die Bundesliga muss eine "Fan-Liga" bleiben, um international konkurrenzfähig bleiben zu können.

So einfältig kann man doch nicht sein, jede Kritik an den "neuen" Vereinen mit falschem Traditionsbewusstsein und Rückständigkeit abzukanzeln.

Klar ist der Hype um RB Leipzig in der Region in Moment groß und an sich ist es ja auch begrüßenswert, wenn aus dieser Region endlich mal wieder eine gestandene Erstliga-Mannschaft kommt. Das war halt schlau von RB in eine Gegend zu gehen, in der sonst eher Fußball-Ebbe herrscht. Aber am Ende des Tages ist RB Leipzig nur die Marketing-Abteilung eines österreischichen Brauseherstellers. Und das Interesse am Verein korreliert mit den unternehmenstragischen Entscheidungen von RB.

Leipzig wird ja auch sicher nicht der letzte Verein dieser Sorte bleiben. Viele wollen halt keine Liga, in der die Stadionakustik, wie teilweise in England, an einen mittelgroßen Bahnhof erinnert.

Und das, obwohl Bayer mit seinen Roots aus dem deutschen Betriebssport mehr Tradition hat, als viele andere Bundesligisten. Künstliche Diskussion also.
In 30 Jahren wird Hoffenheim auch mehr von dem, was du als Tradition verstehst, als andere Vereine haben. Trotzdem wird Hoffenheim dann kein Zuschauermagnet sein.

Kamikaze
2016-02-07, 20:38:58
Da mir im Fußball nichts so sehr auf den Keks geht wie die Ultras mit ihrem ständigen Traditions-Gerülpse freu ich mich auf RB Leipzig

das geht mir langsam echt auch so... ;D

tdon
2016-02-07, 20:58:27
Aber am Ende des Tages ist RB Leipzig nur die Marketing-Abteilung eines österreischichen Brauseherstellers.


Das halte ich für Blödsinn. Im Gegensatz zu Hoffenheim ist Leipzig kein Dorf, die haben jetzt schon in der 2. Liga ein Zuschauerschnitt von 28k, der zweithöchste Wert in Liga 2. Dass nach langer Zeit ein Verein aus dem Osten den Weg in die 1. Liga findet, ist begrüßenswert. Dadurch denke ich, werden auch viele andere fußballbegeisterte aus dem Osten Leipzig die Daumen drücken. Hoffenheim ist kein Vergleich. Bei Leipzig steckt viel mehr Potenzial dahinter.

jay.gee
2016-02-07, 21:39:42
In 30 Jahren wird Hoffenheim auch mehr von dem, was du als Tradition verstehst, als andere Vereine haben. Trotzdem wird Hoffenheim dann kein Zuschauermagnet sein.

Und schon in den nächsten Jahren wird Leipzig mehr Prestige und Zuschauer anziehen, als das was Du/und andere unter traditionellen Zuschauermagneten verstehen. ;)

Vento
2016-02-07, 22:11:39
Das halte ich für Blödsinn. Im Gegensatz zu Hoffenheim ist Leipzig kein Dorf, die haben jetzt schon in der 2. Liga ein Zuschauerschnitt von 28k, der zweithöchste Wert in Liga 2. Dass nach langer Zeit ein Verein aus dem Osten den Weg in die 1. Liga findet, ist begrüßenswert. Dadurch denke ich, werden auch viele andere fußballbegeisterte aus dem Osten Leipzig die Daumen drücken. Hoffenheim ist kein Vergleich. Bei Leipzig steckt viel mehr Potenzial dahinter.


Jo, so sehe ich das auch.
Ich hab zwar ein Herz für viele Traditionsvereine, die haben mich halt seit meiner Kindheit (noch mit Beckenbauer und Co. als Spieler) begleitet, aber der Fußball hat sich nun mal verändert.
Leipzig hat enormes Potential, die werden in der ersten Liga einen fetten Zuschauerschnitt haben und es ist höchste Zeit das endlich mal wieder ein Ostclub ins Oberhaus kommt.
Es geht heute leider nicht anders, dafür braucht es zu viel Geld um sich dort nachhaltig zu etablieren.
Für einen Ostverein eigentlich die einzige Chance über Investoren.

Auch begrüße ich, wenn jetzt ein wirtschaftlich massiv potenter Verein dazu kommt.
Alle schreien die BuLi ist langweilig, jetzt kommt ein Verein mit der wirtschaftlichen Power im Rücken und der mittelfristigen Ambition die deutsche Meisterschaft zu gewinnen, kann der Liga nur gut tun.
Vereine wie der HSV und andere hatten Jahrzehnte Zeit sich stärker zu etablieren, wenn die es nicht packen, dann von mir aus halt ein derartiges Projekt.

Das es für Fans von Traditionsvereinen, die auf der Kippe zur Liga 2/3 stehen, dem Verdrängungswettbewerb unterliegen nicht so leicht ist verstehe ich natürlich.
Ich will die Ultras nicht alle in einen Topf schmeißen, aber viele haben von Tradition wenig Ahnung.

Mir gehen die in der dritten Liga schon enorm auf den Keks, ständig Randale, ständig Pyro-Müll, ständig Hochsicherheitsstufe, ständig Strafen für meinen Verein.
Zu viele dieser Chaoten sind eine absolute Bremse für viele Traditionsvereine, sie schrecken Investoren, Sponsoren und viele Fans ab, die kein Interesse an Kleinkrieg mit gegnerischen Lagern haben und einfach nur ein Fußballspiel ihres Vereins genießen wollen.
Da hab ich schon häufig kein Bock mehr mir mal wieder die Preußen anzusehen, insbesondere bei den Problemspielen, wovon es reichlich in Liga 3 gibt.

gruntzmaker
2016-02-08, 07:49:35
Imho muss Red Bull erst einmal die zu erwartenden Abgänge kompensieren.
Ein Poulsen, Forsberg und Bruno sind bereits für Vereine interessant, die Euro League oder Champions League spielen.

Vor allem Poulsen wäre einer, der bei uns für einen schmalen Taler einen Aubameyang nach einer gewissen Zeit ersetzen kann (jupp, der ist so talentiert).
Um den sollte man sich bemühen, solange Liverpool bei Forsberg noch nicht tätig war ;).

Für die kolportierten 200 Millionen Euro bekäme RB auch anständigen Ersatz, so ist es ja nicht. Aber die müssen schon jetzt um ihre Jungs auch kämpfen wie jeder andere Verein eben.

Auch RB wird es erstmal schwer haben und abgesehen von dem guten Management hat auch der Standort Leipzig jetzt nicht nur Vorteile.

Denn aufgrund des FFP wird man über kurz oder lang auch andere Partner ins Boot holen müssen, um wirklich ernsthaft mitreden zu können.

Dann hast du aber eben relativ wenig Kaufkraft und Industrie in der Umgebung.
Auch ein so gut organisiertes Projekt wie RB Leipzig muss daher internationale Partner an Land ziehen und das wird erst ab einer gewissen Fan Basis möglich werden, die über Leipzig hinaus geht.

jay.gee
2016-02-08, 09:11:43
Imho muss Red Bull erst einmal die zu erwartenden Abgänge kompensieren.
Ein Poulsen, Forsberg und Bruno sind bereits für Vereine interessant, die Euro League oder Champions League spielen.

Du hast noch nicht mal im Ansatz verstanden, mit wem und was Du es da zu tun hast. ;)

EDIT/
BTW ich bin mal gespannt, wann Robert Lewandowski bei den Bayern verlängern wird.

thomasius
2016-02-08, 09:21:36
Dann hast du aber eben relativ wenig Kaufkraft und Industrie in der Umgebung.
Auch ein so gut organisiertes Projekt wie RB Leipzig muss daher internationale Partner an Land ziehen und das wird erst ab einer gewissen Fan Basis möglich werden, die über Leipzig hinaus geht.
Das ist ja das gute an LEipzig, da gibt es durchaus potente Partner im Gegensatz zu anderen Regionen.

BSP:
Porsche/VW
BMW
Post/DHL Kreuz
Flughafen
Total
restliche Chemiebuden

das sind so die ersten die mir sofort einfallen. Aber stimmt schon mit ein Grund warum es kein Verein aus dem Osten packt, ist einfach der finanzielle Background. Meist sitzen bei uns ja nur irgendwelche Außenstellen von Unternehmen und gesponsort wird dann in der Heimat.

Poulsen wird imhon nicht so schnell wechseln, meines Wissens studiert der nebenbei Jura und hat auch ne Lebensgefährtin aus Leipzig. An Forsberg hat sich doch gerade in der Winterpause einer die Zähne ausgebissen, weiß grad nicht wer, aber da ging es um ne größere Summe.

Dykstra
2016-02-08, 09:53:04
Imho muss Red Bull erst einmal die zu erwartenden Abgänge kompensieren.
Ein Poulsen, Forsberg und Bruno sind bereits für Vereine interessant, die Euro League oder Champions League spielen.

Vor allem Poulsen wäre einer, der bei uns für einen schmalen Taler einen Aubameyang nach einer gewissen Zeit ersetzen kann (jupp, der ist so talentiert).
Um den sollte man sich bemühen, solange Liverpool bei Forsberg noch nicht tätig war ;).

Für die kolportierten 200 Millionen Euro bekäme RB auch anständigen Ersatz, so ist es ja nicht. Aber die müssen schon jetzt um ihre Jungs auch kämpfen wie jeder andere Verein eben.



Bruno und Poulsen haben Verträge bis 2019, Forsberg bis 2018.
Und RB muss nicht verkaufen, Geld haben die genug. Also geht deine These ins Leere.

Sven77
2016-02-08, 11:59:00
Nach den Ergebnissen gestern kann man davon ausgehen das die Abstiegsplätze fest vergeben sind.. alles andere wäre ein statistisches Wunder, das es im Falle Hannover sogar schon einmal gegeben hat. Aber weder bei Hangover noch bei 18,99Eur hat man nach den Auftritten das Gefühl das es da eine Wende geben wird..

gruntzmaker
2016-02-08, 12:38:33
Du hast noch nicht mal im Ansatz verstanden, mit wem und was Du es da zu tun hast. ;)

EDIT/
BTW ich bin mal gespannt, wann Robert Lewandowski bei den Bayern verlängern wird.

Na klar weiß ich das. RB Leipzig ist besorgniserregend gut organisiert, verfügt über hohe Rücklagen.

Worüber sie aber noch nicht verfügen ist der sportliche Grund im Verein zu bleiben. Die Perspektive alleine in drei Jahren international zu spielen ist nicht mehr viel wert, wenn die Großen bereits beim Aufstieg anklopfen.

Was sie tun sollten, gerade weil RB so vieles richtig macht.
Schwingt jetzt genug Respekt mit?

@Dykstra: Der FC Liverpool hatte wegen Forsberg angefragt. Aber Liverpool hat ja zur Zeit kaum sportliche Argumente auf der Hand. Im Sommer voraussichtlich noch ein ganzes Stück weit weniger als aktuell.

jay.gee
2016-02-08, 13:31:23
Worüber sie aber noch nicht verfügen ist der sportliche Grund im Verein zu bleiben. Die Perspektive alleine in drei Jahren international zu spielen ist nicht mehr viel wert, wenn die Großen bereits beim Aufstieg anklopfen.


Ich dagegen glaube, dass RB sich mittelfristig qualitativ sogar deutlich verstärken wird, statt wieder einen Schritt zurück zu gehen. Warum sollten sie den Aufwand sonnst überhaupt angehen? Poulsen hat btw einen Vertrag bis 2019, warum sollte das Netzwerk RB den für einen schmalen Taler abgeben? Wir werden uns demnächst sicher noch öfters über die sportlichen Perspektiven für junge Spieler bei RB hier unterhalten.

Thoro
2016-02-08, 17:11:38
Na klar weiß ich das. RB Leipzig ist besorgniserregend gut organisiert, verfügt über hohe Rücklagen.

Worüber sie aber noch nicht verfügen ist der sportliche Grund im Verein zu bleiben. Die Perspektive alleine in drei Jahren international zu spielen ist nicht mehr viel wert, wenn die Großen bereits beim Aufstieg anklopfen.

Was sie tun sollten, gerade weil RB so vieles richtig macht.
Schwingt jetzt genug Respekt mit?

@Dykstra: Der FC Liverpool hatte wegen Forsberg angefragt. Aber Liverpool hat ja zur Zeit kaum sportliche Argumente auf der Hand. Im Sommer voraussichtlich noch ein ganzes Stück weit weniger als aktuell.

Angesichts dessen, dass sie es ja schon letzten Sommer geschafft haben, Spieler zu verpflichten die problemlos bei Erstligisten landen hätten können (bzw. mit Selke sogar einen Hoffnungsträger eines Erstligisten) erscheint es nicht sehr wahrscheinlich, dass größere sportliche Perspektive im nächsten Jahr auf einmal zu einem massiven Verkauf der Leistungsträger führen muss.

Rockhount
2016-02-08, 17:21:52
Auch RB wird sich umschauen müssen, genau wie das die finanziellen Schwergewichte außer Bayern in der Liga tun müssen.
Nur weil man im Winter keine namenhaften Abgänge hatte und das Abwerben ins Leere lief, heisst das imo nicht, dass dies im Fall des sportlichen Erfolgs Aufstieg im Sommer nicht doch anders läuft. Zumal der Wettbewerb offenbar nun um einen großen Player erweitert wurde, indem China nun in Europa groß einkauft. Bislang war es primär England, wobei auch die generellen CL Kandidaten in Portugal, Spanien und Frankreich ausreichend Kohle hätten um die Gehaltsvorstellungen der Stars zu befriedigen und auch mit der CL entspr. sportliche Anreize zu bieten.

Ich bin da tendenziell bei Gruntzmaker, da wird RB einiges an Kohle in die Hand nehmen müssen...zum Einen um attraktiv zu bleiben und zum Anderen um die Mannschaft aufzurüsten, sodenn man Meister werden will. Und das dies dann auch kein Selbstläufer wird, zeigt wunderbar Wolfsburg momentan und mit Abstrichen Hoffenheim. Insofern warte ich erstmal ab :)

Vento
2016-02-08, 17:35:11
Selbst Bayern wird sich umschauen müssen.
Die Zeiten wo man quasi exklusiven Zugriff auf die besten BuLi-Spieler und Talente hatte sind vorbei.

Der Wettbewerb ist viel internationaler geworden, da werden dann selbst für einen Sane 50-55 Mio. geboten aus dem Ausland.
De Bruyne für 75+ Mio., früher wäre Bayern da außer Konkurrenz gewesen, heute wird der deutsche Markt viel mehr aus England und Spanien beackert.
Auf Clubs wie Real, Barca, United, Chelsea fehlen halt 100-160 Mio. TV-Gelder jährlich.
Das sind immense Unterschiede bei den Möglichkeiten auf dem Transfermarkt und beim Lizenzspieleretat.

Von City oder PSG müssen wir erst gar nicht anfangen, Money-League-List hin oder her, die besitzen ein Vielfaches der Ressourcen vom FC Bayern.
Aktuell kompensiert man das noch durch herausragende Akquise im Sponsoring, andere Vereine wie Barca, Real haben da aber noch mehr Potential, wenn sie es voll ausschöpfen.
Spieler wie Lewandowski, Alaba werden nur schwer zu halten sein, nur wenn man sich krumm macht bei den Spitzengehältern und sich dem internationalen Niveau anpasst.

jay.gee
2016-02-08, 17:51:01
Naja, sie werden ja Geld in die Hand nehmen. :) Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass RedBull sich als Marke auch viel besser vermarkten lässt, als Wolfsburg und Co. Man muss RB ja jetzt auch noch keine spontanen Meisterschaften und die CL andichten. Aber ansonsten sehe ich keine Hürden, die RB nicht schaffen könnte, die die meisten anderen Teams in der Buli nicht auch nehmen müssten.

RB ist ein hoch komplexes Sportnetzwerk mit eigenen Akademien und hoch professioneller Jugendförderung. Ich sehe das eher als Prototypen mit einer ganz anderen Ausrichtung, die sich auch andere Vereine als Vorbild nehmen werden. ManCity zb. macht das mittlerweile auch, mal sehen, ob ihnen das wirklich global gelingen wird.

Dykstra
2016-02-10, 12:19:23
Stevens tritt anscheinend bei 1899 Hoffenheim zurück

http://www.transfermarkt.de/1899-stevens-tritt-aus-gesundheitlichen-grunden-zuruck/view/news/226614

Matrix316
2016-02-10, 12:28:29
Aus "gesundheitlichen" Gründen...soso... der schlechte Tabellenstand hat bestimmt nichts damit zu tun. ;)

Naja mal sehen wer jetzt kommt. Sind ja so einige frei.

Quadral
2016-02-10, 16:04:05
Aus "gesundheitlichen" Gründen...soso... der schlechte Tabellenstand hat bestimmt nichts damit zu tun. ;)

Naja mal sehen wer jetzt kommt. Sind ja so einige frei.
Glaub ich bei Stevens wirklich nicht. Denke da wird schon was wahres dran sein, wenn er den Job hinschmeißt.

piefke
2016-02-10, 16:04:47
Herzrythmusstörungen, will sich bald operieren lassen. Kam gerade bei RadioEins.

Oid
2016-02-10, 20:18:48
Das ist ja das gute an LEipzig, da gibt es durchaus potente Partner im Gegensatz zu anderen Regionen.

BSP:
Porsche/VW
BMW
Post/DHL Kreuz
Flughafen
Total
restliche Chemiebuden

BMW meidet den Fußball, wie der Teufel das Weihwasser ;)

Und wie schon geschrieben, werden die großen Konzerne eher einen Verein in ihrer Heimatregion unterstützen. Ein "Platin"-Sponsor wird sich da nicht finden.


Stevens tritt anscheinend bei 1899 Hoffenheim zurück

http://www.transfermarkt.de/1899-stevens-tritt-aus-gesundheitlichen-grunden-zuruck/view/news/226614
Bitter :( Er gehört eigentlich schon zum Inventar der Bundesliga. Das wird es wohl gewesen sein mit der Trainer-Laufbahn.

Berserker
2016-02-10, 20:24:53
Jepp schade, dass Stevens zurück tritt,aber absolut nachzuvollziehen. Werde ein bisschen den Knurrer vermissen.

Metalmaniac
2016-02-11, 17:53:35
Die Bundesliga beantragt, einen Test mit Videobeweis durchführen zu dürfen: http://www.sport1.de/fussball/2016/02/videobeweis-dfb-und-dfl-wollen-bewerbung-fuer-testphase-abgeben
Für mich allerdings ein Test ohne Wert, denn was hier nicht steht (dafür aber in der Bild-Online (http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/beantragt-video-beweis-44525592.bild.html)), es handelt sich tatsächlich nur um einen theoretischen Test ohne das ins Spielgeschehen eingegriffen wird sprich, Spieler und Schiedsrichter bekommen gar nichts mit. Also ein Muster ohne Wert. Verstehe ich nicht. Man könnte ja, sagen wir mal, 3 Monate Probezeit auf die Art stattfinden lassen, danach dann aber voll eingreifen und das dann unter Wettbewerbsbedingungen weiter testen. Und am Ende der 2 Jahre weiß man dann, ob es sinnvoll ist und allgemein eingeführt werden kann. 2 Jahre alles rein theoretisch ablaufen zu lassen, davon halte ich nichts, bringt auch keinen weiter wenn man dann eventuell hinterher sagen könnte, bei der und der Entscheidung hätte man eingreifen können und die Fehlentscheidung letztlich verhindert. Und so würde es wahrscheinlich kommen, was die Gelackmeierten dann erst recht auf die Palme bringen würde.

Matrix316
2016-02-11, 17:57:21
Was ich nicht verstehe: Die einen sagen "wir wollen nicht, dass das Spiel unnötig unterbrochen wird" - aber andererseits sind es doch gerade strittige Situationen DIE das eigentliche Spiel sowieso unterbrechen und in der Zeit wo der Trainer und Spieler sich beim Schiri beschweren, könnte ein Videobeweis oft schon durchgeführt worden sein.

Frozone
2016-02-12, 07:04:51
Was ich nicht verstehe: Die einen sagen "wir wollen nicht, dass das Spiel unnötig unterbrochen wird" - aber andererseits sind es doch gerade strittige Situationen DIE das eigentliche Spiel sowieso unterbrechen und in der Zeit wo der Trainer und Spieler sich beim Schiri beschweren, könnte ein Videobeweis oft schon durchgeführt worden sein.
Ich sag es immer gerne wieder.

Wenn ein Schiri kein 11m gibt und im Gegenzug dann ein Tor fällt. Spiel ist dann erst angehalten. Gibt es dann 11m und Tor wird aberkannt?

Kira
2016-02-12, 07:08:18
Dortmund hat sich nun wohl Merino geschnappt.

Metalmaniac
2016-02-12, 07:36:33
Wenn ein Schiri kein 11m gibt und im Gegenzug dann ein Tor fällt. Spiel ist dann erst angehalten. Gibt es dann 11m und Tor wird aberkannt?

Nun, es wird sicherlich nach wie vor Fehlentscheidungen geben weil man natürlich nicht alles nachprüfen kann. Wenn z.B. ein Schiri Abseits pfeifft und es war eigentlich keins, dann halt Pech gehabt. Wie sollte das auch gehändelt werden. Erzielt aber ein Spieler ein Tor und es stellt sich heraus, dass er oder ein anderer maßgeblich daran beiteiligter vorher in der verbotenen Zone war oder sich eines anderen Vergehens schuldig gemacht hatte, ja dann kann der Schiri das Tor aberkennen.

Elfmeterentscheidungen sind vielleicht eher zu händeln. Wenn man das Ganze z.B. so regelt, dass irgendwo ein Oberschiedsrichter sitzt der einen besseren Überblick hat, dann könnte der den Schiri per Funk drauf hinweisen, dass es z.B. ein Handspiel gegeben hat o.ä.. Wobei ich auch das eher nicht glaube. Es wird sich darauf beschränken, das man bei einem erzielten Tor ein eventuell vom Schiri vorher übersehenes Vergehen anzeigen kann, sodass der Treffer eben nicht zählt. Man muß einfach sehen welche Entscheidungen per Videobeweis infrage gestellt oder überhaupt erst getroffen werden können ohne das der Spielfluss zu sehr leidet. Man wird sicherlich nicht jeden Einwurf und jede Ecke überprüfen können, sondern nur maßgebliche Vorgänge. Und selbige auch nur, wenn es eh eine dadurch bedingte Unterbrechung gibt. Alles andere wäre nicht wirklich praktikabel.

Frozone
2016-02-12, 09:50:51
Ich wollt bloß zeigen das es eben nicht ganz so einfach ist.

Ein Videobeweis wäre schön, wenn er wirklich in wenigen Sekunden vorliegt und dann zeitnahe eingegriffen werden kann.

Ich hätte aber den Vorschlag z.B. das Schwalben nachträglich mit 1 Spiel Sperre verhängt werden. Dadurch hören die Spieler dann irgendwann auf mit Schwalben und es wird etwas einfacher für die Schiris

Thoro
2016-02-12, 09:59:44
Das zeitnahe Vorliegen des Videobeweises ist nicht das Problem. Das leisten heutige TV-Bilder längst. Das Problem ist, dass man erstens die Unterbrechung herbeiführen muss, wenn sie nicht automatisch miteinhergeht und zweitens sehr genau definiert werden muss, was wie und von wem geprüft werden kann, und was nicht. Sinnvoll wäre es erstmal klein anzufangen, mit eindeutigen Dingen wie Tor oder kein Tor. Foulspiel oder Hand sind viel zu subjektiv, als dass man damit anfangen sollte. Da diskreditiert sich die Technik schneller als man ihren Sinn prüfen kann.

MooN
2016-02-12, 10:33:41
es handelt sich tatsächlich nur um einen theoretischen Test ohne das ins Spielgeschehen eingegriffen wird sprich, Spieler und Schiedsrichter bekommen gar nichts mit.
Also quasi genau das, was in den Niederlanden bereits gemacht wird. Etwas anderes geben die aktuell gültigen Regeln doch sowieso noch nicht her, oder?

Topha
2016-02-12, 12:35:00
Wenn z.B. ein Schiri Abseits pfeifft und es war eigentlich keins, dann halt Pech gehabt. Wie sollte das auch gehändelt werden. Erzielt aber ein Spieler ein Tor und es stellt sich heraus, dass er oder ein anderer maßgeblich daran beiteiligter vorher in der verbotenen Zone war oder sich eines anderen Vergehens schuldig gemacht hatte, ja dann kann der Schiri das Tor aberkennen.

Das könnte tatsächlich ein Problem werden. Gibt ja nicht selten Momente in denen eine klare Torchance durch einen falschen Abseitspfiff verhindert wird. (theoretisch also Rot für den Schiri ;) ). Videobeweis beim Abseits wäre da schon problematisch.

Für fragliche 11er (Hand/Faul/Schwalbe etc.) und ähnliches allerdings wäre der Videobeweis durchaus wünschenswert. Da gibt es ja auch durchaus mehr Gemeckere etc. als bei einem Abseitspfiff.

Matrix316
2016-02-12, 12:48:24
Ich sag es immer gerne wieder.

Wenn ein Schiri kein 11m gibt und im Gegenzug dann ein Tor fällt. Spiel ist dann erst angehalten. Gibt es dann 11m und Tor wird aberkannt?
Kommt drauf an wie man den Videobeweis macht. Gibt ja mehrere Varianten. Entweder gibt's den immer durch einen Oberschiri, oder vielleicht nur wenn die Trainer einen "beantragen".

Wenn hier der Schiri keinen 11er gibt, ein Trainer aber meint, es war doch einer, kann er ja seinen "Einspruch" sagen und dann wird das Spiel unterbrochen.

Wenn zB. ein Schiri pfeift und die spielen weiter und schießen den Ball ins Tor, zählt das ja auch nicht.

Vento
2016-02-12, 12:52:34
Ich verzichte lieber auf den Videobeweis, wenn es zu frequentierten Unterbrechungen kommt.
Dann haben wir irgendwann Verhältnisse wie beim American Football, wo du mindestens so viele Unterbrechungen wie Spielzeit hast, natürlich vollgestopft mit Werbepausen.
Alles was den Spielfluss nicht zerstört und nicht zu zusätzlichen Werbepausen führt von mir aus gerne, aber nicht so ein Crap wie beim Football.
So Nummern wie du sie vorschlägst, quasi das Prinzip red Flag/Challenge beim American Football, wo der Coach die Szene überprüfen lassen kann würden genau dazu führen.
Natürlich auch eine Möglichkeit mehr TV-Gelder zu generieren.
Damit könnte man die Werbezeiten massiv erhöhen beim Fußball und das in Spielphasen wo die Leute eben nicht so schnell wegschalten wie in der Halbzeit.

gruntzmaker
2016-02-12, 13:17:57
Ich verzichte lieber auf den Videobeweis, wenn es zu frequentierten Unterbrechungen kommt.
Dann haben wir irgendwann Verhältnisse wie beim American Football, wo du mindestens so viele Unterbrechungen wie Spielzeit hast, natürlich vollgestopft mit Werbepausen.
Alles was den Spielfluss nicht zerstört und nicht zu zusätzlichen Werbepausen führt von mir aus gerne, aber nicht so ein Crap wie beim Football.

Werbepausen? Schon ein Grund mehr dafür, so könnte der Fußball noch lukrativer werden ;).

Der Videobeweis erfordert halt ein paar neue Regeln. Sei es, dass man die Anzahl einschränkt oder den Beweis nur zu bestimmten Situationen zulässt. Beim American Football (ich kenne mich damit nicht so gut aus) gibt es auch so angeblich mehr Pausen als im Fußball.

Vento
2016-02-12, 13:21:28
Klar gibt es beim Football auch so mehr Pausen, aber frequentierte Unterbrechungen via Videobeweis/Coach-Challenge, e.t.c. würden den Fußball teilweise in diese Richtung bringen und darauf kann ich verzichten.
Lieber ein paar Fehlentscheidungen, als 3-4 Werbepausen mitten im Spiel und darauf würde es logischerweise hinauslaufen.
Der Illusion der absoluten Gerechtigkeit sollte man sich so oder nicht hingeben, selbst beim American Football gibt es noch haufenweise Fehlentscheidungen, Grauzonen, trotz yellow Flags, red Flags, under Review, e.t.c..
Ganz offensichtliche Dinge, wo der Schiri dann via Headset vom Videoschiri korrigiert wird ohne große Unterbrechung von mir aus gerne, aber viele Dinge werden auch mit Videobeweis massiv strittig sein.

Palpatin
2016-02-12, 13:56:06
Ich hätte aber den Vorschlag z.B. das Schwalben nachträglich mit 1 Spiel Sperre verhängt werden. Dadurch hören die Spieler dann irgendwann auf mit Schwalben und es wird etwas einfacher für die Schiris
Schwalben wie von Andi Möller sind doch eh super selten. Bei über 90% aller Schwalben liegt ein leichter Kontakt vor. Hier kann man doch nur mutmaßen das der Spieler mehr draus gemacht hat als es war, auch mit Videobeweiß. Ansonsten wäre das natürlich eine gute Sache.

Metalmaniac
2016-02-12, 14:30:59
Nun, Elfmetersituationen incl. Schwalben sind allerdings eine Sache, wo man ständig nachprüfen könnte und der Schiri ggfs. sehr häufig unterbrechen müßte sobald ein Team z.B. "Hand" oder "Foul" schreit. Das würde dann natürlich überhand nehmen. Also, eigentlich bin ich gerade bei extremen Situationen ja dafür, aber umso mehr man darüber nachdenkt, umso öfter kommen einem auch die Gedanken, wo genau sollte man den Videobeweis einsetzen und wo noch nicht. Da können die Grenzen fließend sein und schon das könnte Quelle neuer Aufreger nach den Spielen werden. Nach dem Motto, bei der einen Szene hätte man kontrolliert und wäre dann auch eingeschritten, bei einer ähnlichen auf der Gegenseite dann aber nicht zum Nachteil eines Teams. Ist echt schwierig wo man da eine Grenze ziehen sollte.

Topha
2016-02-12, 14:55:48
Ja, ist kompliziert. Sowas wie beim Football will wohl wirklich niemand.

Im Endeffekt sind die Situationen in denen wirklich durch Rudelbildung, Reklamationen, Kartenverteilung an an der eigentlichen Situation Unbeteiligte (wegen Reklamation & Rudelbildung ;)), etc. das Spiel länger unterbrochen wird und eventuell für eine Seite entscheidend beeinflusst wird so selten, dass ein Videobeweis nicht wirklich viel Sinn ergibt. Die Diskussion kommt ja eh nur, gefühlt, ein oder zwei mal pro Saison bei ebensolchen strittigen Situationen auf. Und einen derart tiefen Eingriff in den Sport nur wegen dieser wenigen Ausnahmen ist vermutlich nicht förderlich.

Dann wären dann doch andere Dinge sinnvoller, z.B. Abschaffung der 3-fach Bestrafung (i.e. Bochum), Umerziehen der Spieler zu weniger Gemeckere ;), Abstrafen der Trainer für allzu theatralisches Gehabe (hier fällt mir aktuell Tuchel ein, der bei einer nicht gegebenen Ecke für den VfB etwas süffisant aussah, bei einer kurz darauf nicht gegebenen Ecke für den BVB fast schon einen auf Kloppo gemacht hat :rolleyes:. Und das war nur eine blöde Ecke, nichts wirklich dramatisches).

Metalmaniac
2016-02-12, 14:56:44
Dortmund hat sich nun wohl Merino geschnappt.

ich hoffe ernsthaft für Euch, dass dies dann mal wirklich ein Kracher wird und nicht wie die ebenfalls mal hochgelobten Jojic und Kampl zum Rohrkrepierer. Wenn man diesen Artikel (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/einigung-mit-ca-osasuna-borussia-dortmund-holt-wohl-mikel-merino) zum Thema liest, dann bin ich aber erstmal skeptisch. Zum einen liest sich seine Saisonstatistik mit einem Tor in 22 Spielen in der spanischen 2.Liga jetzt nicht gerade furchteinflößend. Zum anderen sind insgesamt 5 Mio. Ablöse in der heutigen Zeit auch nicht die Summe für einen exzellenten Spieler, zumal man jetzt schon 2 Mio. als Anzahlung leisten soll, die aber im Fall eines höheren Gebots eines anderen Clubs im Sommer zwar wieder zurück erhielte, den Spieler dann aber ggfs in den Wind schreiben müßte.

Also von "geschnappt" sehe ich da jetzt noch nicht so viel. Spielt er ab nun herausragend, dann stehen ab Sommer andere Teams Schlange für die 5 Mio.+X ein Klacks wären. Tut er dies nicht, warum sollte er dann ausgerechnet den BVB weiterbringen? Da kann man nur auf das Prinzip Hoffnung bzw. Glück setzen, welches einem mal bei einem Kagawa hold war. Und auch ein Weigl gehört ja in diese Kategorie.

kdvd
2016-02-12, 15:26:53
Dann wären dann doch andere Dinge sinnvoller, z.B. Abschaffung der 3-fach Bestrafung (i.e. Bochum),

Ja ein 11er + gelbe Karte, ist schon Bestraffung genug, aber dann noch einen Spieler schon in der 40.Minute rausnehmen,
für eine leichte Berührung, die im Handball nicht mal zu einer zwei Minuten Zeitstrafe führen würde, dass ist Schildbürgertum und schadet dem Sport.

Btw. ich wäre im Fussball sowieso als Alternative zu gelben und roten Karten, für Zeitstrafen.
Die rote Karte bliebe für härte Fälle und den Rest kann man elegant per Zeitstrafen regeln.
Ich denk da zb. nur an das Gemecker, da kann man zur Not auch mal 50% von beiden Teams für 5min auf die Bank schicken, bis sich die Hitzköpfe wieder eingefangen haben, ganz ohne gelbe Karten.

Und ein Videobeweis, bei dem zum einen der Videoschiri den Feldschiri zeitnah (zb. in unter 20s) korrigiert wenn nötig und bei dem das Schiedrichterteam nach dem Spiel noch Sanktionien aussprechen kann.

jay.gee
2016-02-12, 15:28:24
@Metal
Ist halt ein Talent, da darf man jetzt noch keinen Thiago erwarten. Zweite spanische Liga - Schnäppchen, ist ja auch kein Risiko, was man da eingeht. Viel lieber wäre es mir da, wenn die Dortmunder jetzt mal mit Gündogan verlängern würden, bevor der nächste Spieler nach England abwandert. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der Junge in den letzten Wochen durch herausragende Leistungen aufgefallen ist, der absolute Dreh- und Angelpunkt des BvB-Spiels. Aktuell für mich wirklich der beste Dortmunder.

Tolles Auge für die Situation, technisch und läuferisch sehr stark, ich hätte auch nichts dagegen, wenn er der Buli erhalten bleibt, indem er nach München wechselt. ;) Könnte man in der aktuellen Form gut gebrachen und sollte man sich auch drum bemühen, wenn das was geht.

Thoro
2016-02-12, 15:40:06
Ja ein 11er + gelbe Karte, ist schon Bestraffung genug, aber dann noch einen Spieler schon in der 40.Minute rausnehmen,
für eine leichte Berührung, die im Handball nicht mal zu einer zwei Minuten Zeitstrafe führen würde, dass ist Schildbürgertum und schadet dem Sport.

Btw. ich wäre im Fussball sowieso als Alternative zu gelben und roten Karten, für Zeitstrafen.
Die rote Karte bliebe für härte Fälle und den Rest kann man elegant per Zeitstrafen regeln.
Ich denk da zb. nur an das Gemecker, da kann man zur Not auch mal 50% von beiden Teams für 5min auf die Bank schicken, bis sich die Hitzköpfe wieder eingefangen haben, ganz ohne gelbe Karten.

Und ein Videobeweis, bei dem zum einen der Videoschiri den Feldschiri zeitnah (zb. in unter 20s) korrigiert wenn nötig und bei dem das Schiedrichterteam nach dem Spiel noch Sanktionien aussprechen kann.

Die ganzen Lächerlichkeiten rund um Ball wegschießen, Ball aufheben, so tun als ob man einen Pfiff nicht gehört hat, am Boden liegen bleiben bis abgepfiffen wird etc. ist derartig lächerlich. Das nervt mich seit langem am meisten beim Fußball und es wird immer schlimmer, weil inzwischen jeder von der Jugend an auf diese Mätzchen gedrillt wird. Du bist der Idiot wenn du es nicht machst, sprich fair sein wird bestraft.

Gepaart mit den schauspielerischen Meisterleistungen bei kleinsten Berührungen, grade nach dem Pfeifen ergibt das ein unerträgliches Level an Mimosen-/Hypochondertum.

Siehe zB Handball. Pfiff und der Ball wird auf den Boden gelegt. Keine Diskussion, kein Wegschießen, nichts. Auch nicht im CL-Finale. Ist im Fußball genauso möglich, wenn man den Scheiß endlich konsequent ahndet. Aber da dauert's ja idR bis zur 85. Minute bis ein Schiri überhaupt mal zu ermahnen beginnt.

prinz_valium
2016-02-12, 18:06:35
Nvm...

Tidus
2016-02-12, 18:58:53
http://www.der-postillon.com/2016/02/von-fan-wegen-autogramm-angetippt-arjen.html

:ulol:

Bringhimup
2016-02-12, 19:11:52
http://www.der-postillon.com/2016/02/von-fan-wegen-autogramm-angetippt-arjen.html

:ulol:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/moellers-skandal-schwalbe-12494806-17663282/3,c=0,h=478.bild.jpg

http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/11f_fl_gallery_node/public/mediapool/gallery/1317828994_original.jpg?itok=_wuPb8vw

"Das war eine Schutzschwalbe. Ich dachte, dass Dirk Schuster mich voll umhauen würde", sagte Möller.

:freak::freak::freak::freak:;D;D;D;D:freak::freak::freak::freak:

jojo13
2016-02-13, 09:40:47
Mainz hat gestern gegen 04 gewonnen...also 05 gegen 04 >2:1

M4xw0lf
2016-02-13, 09:51:05
Mainz muss aufpassen, sonst landen sie noch in der CL... das wäre für niemanden gut :freak:

GBWolf
2016-02-13, 10:03:39
Mainz hat gestern gegen 04 gewonnen...also 05 gegen 04 >2:1

Leider nicht getippt aber freut mich :)

GBWolf
2016-02-13, 10:04:28
Mainz muss aufpassen, sonst landen sie noch in der CL... das wäre für niemanden gut :freak:

Ob Schalke oder Mainz whats the different?

schreiber
2016-02-13, 10:07:30
Ob Schalke oder Mainz whats the different?
Für Bayernfans wayne, für BVB-Fans ein Riesenunterschied. ^^

Matrix316
2016-02-13, 10:37:54
Ich verzichte lieber auf den Videobeweis, wenn es zu frequentierten Unterbrechungen kommt.
Dann haben wir irgendwann Verhältnisse wie beim American Football, wo du mindestens so viele Unterbrechungen wie Spielzeit hast, natürlich vollgestopft mit Werbepausen.
Alles was den Spielfluss nicht zerstört und nicht zu zusätzlichen Werbepausen führt von mir aus gerne, aber nicht so ein Crap wie beim Football.
So Nummern wie du sie vorschlägst, quasi das Prinzip red Flag/Challenge beim American Football, wo der Coach die Szene überprüfen lassen kann würden genau dazu führen.
Natürlich auch eine Möglichkeit mehr TV-Gelder zu generieren.
Damit könnte man die Werbezeiten massiv erhöhen beim Fußball und das in Spielphasen wo die Leute eben nicht so schnell wegschalten wie in der Halbzeit.

Naja, wenn man den Trainern halt nur zwei "red Flag Challenges" gibt pro Halbzeit, dann wird das Spiel auch nicht mehr unterbrochen als heute schon. Jede Auswechslung und Verletzungspause und Diskussion bei strittigen Szenen dauert doch heute schon länger als viele Videobeweise dauern würden.

Der Reporter und der Zuschauer weiß doch heute schon nach Sekunden Bescheid, während sich auf dem Spielfeld der Trainer auf den Schiri los geht und sich die Rudel bilden.

Mit Football kann man das nicht vergleichen, weil da aufgrund des Spiels selbst schon alle 10 Sekunden Bewegung eine Pause von 2 Minuten entsteht.

M4xw0lf
2016-02-13, 11:11:20
Ob Schalke oder Mainz whats the different?
Mainz ist noch viel weniger dafür aufgestellt als Schalke. Die würden wohl nur aufs Maul kriegen und sich zusätzlich für Liga und Pokal schwächen. Daher: schlecht für den deutschen Fußball im internationalen Vergleich, schlecht für Mainz selbst.

Timbaloo
2016-02-13, 14:53:08
Also für Mainz wäre es sicher nicht schlecht. Das Geld kann man direkt in den Kader investieren und so die Mehrbelastung überkompensieren.

Matrix316
2016-02-13, 14:59:43
Also für Mainz wäre es sicher nicht schlecht. Das Geld kann man direkt in den Kader investieren und so die Mehrbelastung überkompensieren.
Vielleicht ist das Problem der Mehrbelastung durch internationalen Wettbewerb, dass wir generell "zu wenige Spiele" in der Bundesliga haben.

England, Spanien, Italien... haben alle mehr Vereine in der Liga und damit auch mehr Spiele. Sie haben auch mehr Wettbewerbe (Liga Pokal und so) und mehr Spiele dort (hin und Rückspiele im Pokal) und somit haben alle Vereine so oder so ein höheres Pensum, so dass die internationalen Spiele keine wirkliche Mehrbelastung sind, da man eh englische Wochen gewohnt ist.

Kira
2016-02-13, 15:21:33
Ohne Auba... Wird ein 3:0.

Pinoccio
2016-02-13, 15:23:54
Der heutige Spieltag könnte im Kampf um die direkten Abtiegsplätze etwas Spannung rausnehmen. Hannover (18.) muss beim BVB (2.) ran. Da seh ich wenig Chancen für die Niedersachsen. Und wenn dann Bremen (16.) gegen Hoffenheim (17.) gewinnt, dann hat der Relegationsplatz mind. 7 Punkte (falls die Eintracht (15.) gegen Köln (9.) und Augsburg (14.) gegen den FCB (1.) jeweils verlieren) Vorsprung auf die beiden letzten. Und der HSV ist nicht weit weg davon. ;-)

mfg

USS-VOYAGER
2016-02-13, 15:34:09
Ohne Auba... Wird ein 3:0.

Dabei hätte er heute was für die Torjägerkanone machen können.

Der_Korken
2016-02-13, 15:53:14
Vielleicht ist das Problem der Mehrbelastung durch internationalen Wettbewerb, dass wir generell "zu wenige Spiele" in der Bundesliga haben.

England, Spanien, Italien... haben alle mehr Vereine in der Liga und damit auch mehr Spiele. Sie haben auch mehr Wettbewerbe (Liga Pokal und so) und mehr Spiele dort (hin und Rückspiele im Pokal) und somit haben alle Vereine so oder so ein höheres Pensum, so dass die internationalen Spiele keine wirkliche Mehrbelastung sind, da man eh englische Wochen gewohnt ist.

Die 4 Spiele mehr pro Saison (34 -> 38) machen den Kohl nicht fett. Wen man mal 6-8 Spiele für EL/CL ansetzt, ist die prozentuale Mehrbelastung in beiden Szenarien kaum unterschiedlich. Allerdings empfinde ich die 4 Extraspiele für die Vereine als ziemliche Belastung, weil sie von der sowieso schon geringen Regenerationszeit abgezwackt werden. In dem Punkt mehr Nach- als Vorteile imho.

Matrix316
2016-02-13, 16:23:56
Die 4 Spiele mehr pro Saison (34 -> 38) machen den Kohl nicht fett. Wen man mal 6-8 Spiele für EL/CL ansetzt, ist die prozentuale Mehrbelastung in beiden Szenarien kaum unterschiedlich. Allerdings empfinde ich die 4 Extraspiele für die Vereine als ziemliche Belastung, weil sie von der sowieso schon geringen Regenerationszeit abgezwackt werden. In dem Punkt mehr Nach- als Vorteile imho.
Naja, diese Mehrbelastung sorgt aber dafür, dass die Kader von Grund auf darauf ausgelegt wurden und somit zusätzliche internationale Spiele jetzt nicht so reinhauen wie bei unseren mittleren Vereinen, die sonst nur einmal die Woche spielen und somit auch garnicht den Kader haben, wenn sie plötzlich international dabie sind.

Der_Korken
2016-02-13, 16:38:02
Größere Kader bedeuten auch immer größere Personalkosten, wenn die Qualität gleich bleibt. Außerdem kann ich das "auf größere Belastung vorbereitet sein" nicht nachvollziehen: Gehen wir mal von 8 CL/EL-Spielen und 3 Pokalspielen aus.

Dann wäre die Mehrbelastung durch CL/EL
- bei 34 Ligaspielen ein Zuwachs von 21,6%
- bei 38 Ligaspielen ein Zuwachs von 19,5%

Dafür opfert man 2-4 Wochen Vorbereitungszeit oder streicht den Spielern ihren Urlaub zusammen. Ich sehe nicht, was das bringen soll.

USS-VOYAGER
2016-02-13, 16:44:51
Micki! 1:0

Topha
2016-02-13, 16:46:11
Sehr schönes Tor

USS-VOYAGER
2016-02-13, 17:21:13
Schlechtes Spiel... Hauptsache 3 Punkte.

Tidus
2016-02-13, 17:28:53
Arbeitssieg. Wenn einer von Reus in Hz 1 reingegangen wäre, hätte man es wohl leichter gehabt.

Kira
2016-02-13, 17:33:00
Arbeitssieg. Wenn einer von Reus in Hz 1 reingegangen wäre, hätte man es wohl leichter gehabt.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Timbaloo
2016-02-13, 17:37:50
So erfrischend wenn man endlich mal die späten Tore macht anstatt sie zu bekommen!

PS: Nachher drücke ich natürlich ganz selbstlos den Frankfurtern die Daumen :)

gruntzmaker
2016-02-13, 17:41:03
Es mag ein Arbeitssieg gewesen sein, aber mir hat die Art und Weise gefallen, wie man den Gegner müde laufen ließ.

Das ist und muss halt auch das Mittel sein. Man kann nicht immer durch eine vierbeinige Defensive durchkombinieren.

Man hatte eine hohe Passquote, aber man hat zu wenig mit den Diagonalpässen gespielt. Immer noch wird etwas zu viel über die Mitte gespielt. Super dagegen, endlich endlich hält man mal aus der Distanz drauf...

Kagawa hatte zudem keinen guten Tag, auch Castro war wenig überzeugend.
Gut waren dagegen Miki, Schmelzer und Reus.

Gegen Leverkusen muss zwar eine Steigerung her, uns wird der Ausfall der kleinen Erbse aber in die Karten spielen. Gut, dass Hertha gepatzt hat. Denn gewinnt man gegen Leverkusen wird die Vizemeisterschaft höchst wahrscheinlich gesichert.

mofhou
2016-02-13, 17:44:24
Wir stehen auf Platz 9 :freak:
http://reactiongif.org/wp-content/uploads/GIF/2014/08/GIF-Amused-elevator-fart-grin-happy-Mischievous-pleased-proud-satisfied-smile-smirk-GIF.gif

derpinguin
2016-02-13, 17:47:09
Dreckdreckdreck. 1:0 Führung vergeigt und 1:2 verloren... Warum bekommt der Haufen daheim keinen Fuß auf den Boden?

maximus_hertus
2016-02-13, 17:57:45
Wie (fast) zu erwarten, war das keine Glanleistung, aber Sieg ist Sieg ;) Nächste Woche nochmal 3 Punkte (in Leverkusen) holen und dann ist es endgültig "durch". Vor allem kann man dann zum Ende der Saison, wenn der große Druck raus ist, auch mal experimentieren bzw. unser jungen Wilden ein paar (größere) Anteile geben. Von daher vielleicht gar nicht mal sooooo schlecht, dass man sich nicht verstärkt hat.

Aber warten wir mal ab, noch sind es viele Spiele bis zum Saisonende :)


Und wenn Stuttgart so weiter macht, werden sie noch Tabellendritter :D

schreiber
2016-02-13, 18:37:36
War heute das erste Saisontor des BVB von außerhalb des 16-Meter-Raums, wenn ich die Statistik richtig verfolgt hab. :)

/edit
lol, Quelle Sky
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xlf1/t31.0-8/12711296_969638189788371_1368850164282722614_o.jpg

Vento
2016-02-13, 19:59:35
Jetzt kommt es knüppeldick, laut Sky wurde Badstuber mit Verdacht auf Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert.
Angeblich ein Trainingsunfall.

Boateng, Martinez, Badstuber, Benatia

derpinguin
2016-02-13, 20:04:37
Als würde das irgendwas an der Dominanz der Langeweile ändern.

Topha
2016-02-13, 20:10:41
Momentan sind Bayern und Dortmund die einzigen beiden Teams mit (positiver) zweistelliger Tordifferenz. Dafür dann gleich 41 und 29...

Herr Doktor Klöbner
2016-02-13, 20:18:55
Badstuber hat einen Bruch des Sprunggelenks, Saison beendet.

Als Bayernfan würde ich mir jetzt ne Literflasche Jack Daniels reinlaufen lassen.

arT_of_WaR
2016-02-13, 20:29:21
Tragisch für Badstuber, aber langsam glaube ich da nicht mehr an Pech. Der Körper scheint eine Profibelastung nicht herzugeben und dann muss sich Bayern hinterfragen ob man das nach dem Sommer noch mittragen kann. Auf jeden Fall nicht mehr im engen Kreis der Kaderplanung.

M4xw0lf
2016-02-13, 20:40:34
AAAAAAARARRGRGRGGGHHH!!!1 Ich halts im Kopf nicht aus, was für eine unfassbare Scheiße ist das denn?!
Das Kapitel Fußball sollte für Badstuber abgeschlossen sein, irgendwann muss es reichen.


Btw - Darmstadt hat es geschafft, gleich vier Spieler mit Gelbsperre auf einmal zu bekommen, Rekord? :freak:

prinz_valium
2016-02-13, 20:42:13
Wird zeit die Karriere zu beenden. Sowohl in seinem eigenen, als auch im interesse des Vereins.
Gerade in dem alter ist das einfach kein gutes Zeichen.
Schade für so ein Talent, aber was will man machen
Wäre dann Bayerns 2. deisler. Miese Sache

INDEX75
2016-02-13, 20:50:04
...
Wäre dann Bayerns 2. deisler. Miese Sache
Sind die Umstände des Knöchelbruchs schon bekannt? War/Ist ja 'ne Trainingsverletzung.

Das mit Deisler zu vergleichen ist schon abenteuerlich. Bei Deisler war das Ganze ein psychisches Problem, bei Badstuber ein physisches.

Oid
2016-02-13, 20:55:14
Das fehlen mir echt die Worte... so eine Scheisse...

Vento
2016-02-13, 20:56:12
Sind die Umstände des Knöchelbruchs schon bekannt? War/Ist ja 'ne Trainingsverletzung.


Angeblich ohne Fremdeinwirkung im Training.

(del)
2016-02-13, 20:58:18
Was für ein Glaskinn. Der soll endlich den Hut nehmen und seinem Verein nicht weiter zur Last fallen mit seinem Körper, der der Belastung des Leistungssports schon seit Jahren nicht standhalten kann. Er war überdies auch nie wirklich unersetzlich.

Oid
2016-02-13, 20:59:57
Was für ein Glaskinn. Der soll endlich den Hut nehmen und seinem Verein nicht weiter zur Last fallen mit seinem Körper, der der Belastung des Leistungssports schon seid Jahren nicht standhalten kann. Er war überdies auch nie wirklich unersetzlich.
Was soll das denn bedeuten? Badstuber wurde die letzten Jahre wahrscheinlich zum Großteil von der Berufsgenossenschaft bezahlt...

Kira
2016-02-13, 21:03:22
Ist wohl nicht für den Profisport gemacht. Fand es schön, wie er sich zurückgekämpft hat, aber es hat wohl keinen Sinn. (Kann natürlich unglaublicher Pech sein).

Das war's imo endgültig mit der CL. Mit der Abwehr gewinnst du keine CL. Ich denke, dass sie auch in der Bundesliga auf Dauer 1-2 Punkte liegen lassen werden, aber an der Meisterschaft wird es nichts ändern, da wir auch nicht jedes Spiel gewinnen können.

An Bayerns Stelle würde ich Tah holen bzw. mich um ihn bemühen.

(del)
2016-02-13, 21:04:59
Was soll das denn bedeuten? Badstuber wurde die letzten Jahre wahrscheinlich zum Großteil von der Berufsgenossenschaft bezahlt...Das ist dem Verein wirklich zu wünschen gewesen.
Es bleibt dabei, Badstuber ist ein gebrechlicher Leistungssport-Parasit, der einen kontinuierlichen Leistungsnachweis für seine Bezahlung nie erbracht hat.