PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Sven77
2015-11-01, 17:22:17
Verteilt Küsschen :lol:

Timbaloo
2015-11-01, 17:23:20
Puhhh...

gruntzmaker
2015-11-01, 17:30:19
Schon witzig, da waren wirklich einige Schüsse auf das Stuttgarter Tor dabei, die waren gefühlt im Ansatz drin und dann erduselt man sich den Befreiungsschlag durch Mauern und Bangen. Mich hat eh gewundert, wie man nach einer Führung wieder volle Kanne Attacke spielen musste, aber es hat ja geklappt 😉.

Muselbert
2015-11-01, 17:32:25
Verteilt Küsschen :lol:

Diesmal konnte er sich ja sicher sein, dass man gewinnt :D

mictasm
2015-11-01, 18:17:03
Ui ui ui, es fehlt das zweite Tor. Nicht dass noch was blödes passiert und sich der HSV um den Sieg bringt.


edit: och nöö, ich wollte nicht recht haben... Ausgleich...

M4xw0lf
2015-11-01, 19:28:53
Wichtige Punkte für Hannover. ;)

Ex3cut3r
2015-11-01, 19:30:34
:facepalm:

Naja vlt besser so, dass wir gar nicht auf die Idee kommen, nächste Saison International zu spielen.

maximus_hertus
2015-11-01, 19:30:55
Kein guter Spieltag für Augsburg und Hoffenheim. Das sieht langsam echt übel aus. 1 aus 11 ist auf Dauer etwas zu wenig. Augsburg hat jetzt 2 extrem wichtige Spiele gegen Bremen und Stuttgart. Verlieren sie beide Spiele, wird es extrem düster...

Palpatin
2015-11-02, 10:50:35
Ja für Augsburg sind die nächsten beiden Spiele super wichtig. Aber das 3:3 düfte etwas Selbstvertrauen gegeben haben. Würd mal sagen 50:50 Chance pro Spiel.
Bei Hoffe steht halt jetzt die Stevens 0, die Frage es ist ob sie es jetzt noch schaffen selbst Tore zu schießen. :rolleyes:
Eigentlich ist der Kader von Hoffenheim viel zu stark für den letzten Platz, aber sie haben halt auch einen Trainer geholt der zwar ihre Schwäche abstellt dafür aber auch ihre Stärke tötet. Bin da skeptisch.

Matrix316
2015-11-02, 13:14:49
Ich wage mal eine gewagte Prognose: Dortmund wird Meister.

Warum?

1. Sie haben sich gefangen und einen Lauf und fast so stark wie unter Kloppo 11/12.
2. Bayern sind zu stark gestartet und langsam stottert das Getriebe.
3. Es wurde noch nie jemand vier Mal am Stück Meister. ;)

Kira
2015-11-02, 13:23:48
Lieb gemeint, aber

- dazu ist unsere Abwehr zu anfällig
- Bayern zu guuut.

Wenn wir bis zur Winterpause den Rückstand auf 3 verkürzen könnten, wäre alles offen. Wir haben aber noch zu viele schwere Partien... Nach der letzten Saison ist ein zweiter Platz schon okay. Wichtig ist, dass wir unser neues System weiter optimieren, Verträge verlängern und ggf noch einen guten Spieler dazu holen.

Metalmaniac
2015-11-02, 13:36:19
Ich wage mal eine gewagte Prognose: Dortmund wird Meister.

Warum?

1. Sie haben sich gefangen und einen Lauf und fast so stark wie unter Kloppo 11/12.
2. Bayern sind zu stark gestartet und langsam stottert das Getriebe.
3. Es wurde noch nie jemand vier Mal am Stück Meister. ;)

Gut, dass Du noch den Smiley am Ende gesetzt hast. Sonst würde ich glatt denken, Du meinst das ernst.

Für mich wäre das hochnotpeinlich, sollte nicht irgendetwas aussergewöhnliches passieren (eine Vielzahl an Verletzten), wenn Bayern diese Saison nicht Meister würde. Nicht weil ich es dem BVB nicht zutrauen würde, eine für eine Meisterschaft eigentlich ausreichende Punktzahl zu erreichen, sondern weil Bayern insgesamt das mit Abstand beste Team hat, den besten Trainer in Verbund mit der erfolgsorientiertesten Spielweise, welche die Spieler inzwischen auch exzellent umsetzen, und die Mannschaft diese ominöse 4.Meisterschaft in Folge auch als eines ihrer Hauptziele haben dürften (weil es eben noch niemand vorher in der BL geschafft hat) und sie deshalb kaum nachlassen werden.

Das sie dabei nicht absolut jedes Spiel in der Liga gewinnen würden (obwohl sie es rein theoretisch können sollten bei richtiger Einstellung und Motivation) sollte jedem klar sein. Ist nur menschlich. Eine Einstellung wie in Wolfsburg in der 1.HZ hätte ihnen auch den Sieg in Frankfurt gebracht, davon bin ich überzeugt. Aber sowas ist einfach innerhalb weniger Tage auch im Hinblick auf das kommende CL Duell mit Arsenal wirklich zuviel erwartet. Dazu hat die Eintracht das absolut perfekt gestaltet mit ihrer Spielweise (und ich mache ihnen absolut keinen Vorwurf), den Bayern die wohl sowieso schon fehlende Lust sich erneut hochkonzentriert zu "quälen" noch weiter geraubt. Man wollte das Spiel wohl wie einen lästigen Behördengang (auch ein netter Vergleich wenn andere Teams einen Besuch bei Bayern dem beim Zahnarzt gleichstellen ;) ) abarbeiten, doch der Gegner spielte einfach nicht mit. Klar, hätte man ein Tor gemacht wäre es sicher von ganz allein in die richtige Bahn für Bayern verlaufen, aber es ist halt kein Wunschkonzert.

derpinguin
2015-11-02, 13:36:31
Ich wage mal eine gewagte Prognose: Dortmund wird Meister.

Warum?

1. Sie haben sich gefangen und einen Lauf und fast so stark wie unter Kloppo 11/12.
2. Bayern sind zu stark gestartet und langsam stottert das Getriebe.
3. Es wurde noch nie jemand vier Mal am Stück Meister. ;)
1. aber auch nur fast, FCB immernoch stärker
2. die sind doch auch ohne Getriebe noch besser als die meisten anderen in der Liga
3. alles hat ein Ende

jay.gee
2015-11-02, 16:57:14
Das Unentschieden gegen Frankfurt hat mich auch nachdenklich gemacht. Aktuell stelle ich mir die Frage, ob Guardiola die Mannschaft überhaupt noch erreicht?! Vielleicht steckt hinter dem Unentschieden wirklich mehr, als nur eine Ergebniskrise?

Bringhimup
2015-11-02, 17:04:33
Aktuell stelle ich mir die Frage, ob Guardiola die Mannschaft überhaupt noch erreicht?!

Das ganz sicher. Aber erreicht der Sammer noch die Mannschaft?;)

jay.gee
2015-11-02, 18:08:40
Das ganz sicher. Aber erreicht der Sammer noch die Mannschaft?;)

Wichtig ist jetzt halt, dass man intern Ruhe und einen kühlen Kopf bewahrt. Vielleicht gelingt dann gegen London zumindest wieder ein kleiner erster Schritt aus dieser Krise.

00-Schneider
2015-11-02, 18:14:01
Wichtig ist jetzt halt, dass man intern Ruhe und einen kühlen Kopf bewahrt. Vielleicht gelingt dann gegen London zumindest wieder ein kleiner erster Schritt aus dieser Krise.


Welche Krise?

Tidus
2015-11-02, 18:18:21
Jay hatte wohl einen sarkastischen Moment ;)

Sven77
2015-11-02, 18:21:34
Musste prompt an Sheldon Cooper denken

Matrix316
2015-11-02, 19:51:22
Vielleicht wirds ja doch noch was mit CL http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/pep-guardiola-verlaengert-angeblich-fc-bayern-31038690 ;)

jay.gee
2015-11-02, 20:26:47
Vielleicht wirds ja doch noch was mit CL http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/pep-guardiola-verlaengert-angeblich-fc-bayern-31038690 ;)

Als wenn die Reporter-Pappnase wirklich mehr wüsste, als die anderen Geier, die ihn schon seit zwei Jahren nach England schreiben. In den nächsten Wochen wird endlich eine Entscheidung erzielt, dann ist dieses Thema endlich vom Tisch. Wenn er keine Pause einlegen möchte, fällt mir kein wirklicher Grund ein, warum die Bayern ihn nicht halten sollten.

Bei Barca war er, in Madrid ist er kein Thema und alles andere nach Bayern wäre somit ein Schritt zurück. Das Selbstverständnis sollte man auch als Verein haben, ich glaube nämlich ernsthaft, dass Guardiola seinen Job in München mit einer gewissen Demut ausübt und dabei ein sehr intelligenter Mensch ist. Darum war es mir auch immer egal, wohin ihn die Klatschpresse geschrieben hat.

Metalmaniac
2015-11-02, 21:14:34
Ich fände es gut. Und gleich für 2 Jahre wäre sogar mein Traum. Da konnte man auch gleich vereinbaren, dass danach auf jeden Fall Schluss wäre, sodass beide Parteien dann in 2 Jahren früh genug für die Saison danach planen könnten.

Oid
2015-11-02, 21:16:46
Sollte Pep verlängern, wird das sicher etwas mit den Spielern zu tun haben. Er wird sich bestimmt ganz genau überlegen, wo er die richtigen Spieler hat/bekommt, um sich bzw. seine Spielphilosophie zu verwirklichen.
Entweder geht er halt zu einem Scheich-Club, und kann sich alles zusammenkaufen lassen, was er braucht. Oder er bleibt beim FC Bayern und hat dort schon einen Kader mit vielen begabten und intelligenten Spielern.

schreiber
2015-11-02, 21:33:06
Sollte Pep verlängern, wird das sicher etwas mit den Spielern zu tun haben. Er wird sich bestimmt ganz genau überlegen, wo er die richtigen Spieler hat/bekommt, um sich bzw. seine Spielphilosophie zu verwirklichen.
Entweder geht er halt zu einem Scheich-Club, und kann sich alles zusammenkaufen lassen, was er braucht. Oder er bleibt beim FC Bayern und hat dort schon einen Kader mit vielen begabten und intelligenten Spielern.
Es gibt ja auf der Welt auch nur 20-30 begabte, intelligente Spieler und die sind immer alle bei Bayern....

Oid
2015-11-02, 22:26:07
Es gibt ja auf der Welt auch nur 20-30 begabte, intelligente Spieler und die sind immer alle bei Bayern....
Musst dich nicht gleich angepisst fühlen. Alles was ich sage ist, dass wenn sich Pep vielleicht so die Kader der Top-Mannschaften so anschaut, er bei Bayern vielleicht den vielversprechendsten sieht.

Vento
2015-11-03, 00:11:22
Als wenn die Reporter-Pappnase wirklich mehr wüsste, als die anderen Geier, die ihn schon seit zwei Jahren nach England schreiben.


Der weiß definitiv nicht mehr.
Die deutschen Medien springen jetzt teilweise drauf an, der Artikel ist schon vom Freitag und eine reine Meinungskolumne die unter dem Motto läuft, "Mi Verdad", also meine Wahrheit, meine Sicht der Dinge.
Nicht so populistisch wie Hinko mit seinen Bayern, aber von ähnlichem Prinzip.

Der gleiche Journalist hat 6 Tage vor dem Wechsel von Guardiola zu Bayern übrigens folgende Kolumne geschrieben.
Inhaltlich auf die Schnelle zusammengefasst, dass er einen Wechsel nach Deutschland oder Italien komplett ausschließt und dass England das Ziel ist, er London als Wohnsitz gewählt haben soll und Chelsea damit deutlich in der Pole Position wäre.
Kategorie wie fülle ich meine Zeitung, Guardiola zieht notfalls immer als Thema.

http://www.sport.es/es/noticias/josep-maria-casanovas/guardiola-tiene-decidido-futuro-londres-2289507

Denke das sagt dann auch alles über den potentiellen Wahrheitsgehalt dieser Kolumne.
Seine persönliche Einschätzung der Lage, als solche aber auch klar gekennzeichnet, in der er die Indizien abwägt und zu einem Fazit kommt.
Da kamen dann damals "Sherlock-like" Gedankengänge bei raus, wie London optimale Schulbildung für die Kinder, Frau sehr affin im Bezug auf die Welt der Mode = London als Weltstadt nach dem Sabbatical in New York die optimale Stadt, es ist bekannt das Abramowitsch sich massiv um Guardiola bemüht, ergo Guardiola hat sich für London als Wohnsitz entschieden und damit ist Chelsea in der Pole Position.

Der hat weder andere Quellen als der Rest der Journale, noch spezielle Kontakte im Umfeld von Guardiola, oder sonst was.
Das ist eine simple Meinungs-Kolumne, hochgradig spekulativ, mit der er gelegentlich mal einen Treffer erzielt, meistens aber komplett daneben liegt.

Nicht das ich es nicht begrüßen würde, aber die Kolumne von J.M Casanovas in der Sport ist eigentlich nicht das Papier wert, auf der sie geschrieben wurde.
Heiße Luft, er kombiniert auf Basis einiger weniger Indizien die seit Monaten durch die Presse gehen, also fischen im trüben Wasser.
Wüsste der mehr, oder wäre besser vernetzt mit dem Umfeld Guardiola als andere Journalisten, hätte er nicht dermaßen daneben gelegen 6 Tage bevor der Wechsel zu Bayern bekannt gegeben wurde.

schreiber
2015-11-04, 11:09:46
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ex-bvb-profi-kevin-grosskreutz-wegen-koerperverletzung-angezeigt-a-1061022.html
Großkreutz mal wieder. An Zufall und böswillige Unterstellungen glaub ich jedenfalls nicht mehr. Sind ja nun schon mehrere Vorfälle. Scheint ein richtiges Gossenkind zu sein.

Andre Hahn zu seiner Verletzung.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/andre-hahn-spricht-ueber-brutales-foul-von-johannes-geis-13893022.html

gruntzmaker
2015-11-06, 10:59:59
Tippzeit!

Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:2
Bayern München - VfB Stuttgart 6:0
1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 2:3
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:1
Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt 2:1
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 2:1
SV Darmstadt 98 - Hamburger SV 2:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:1
FC Augsburg - Werder Bremen 3:1

Schönes Wochenende auch an dieser Stelle :).

Timbaloo
2015-11-06, 11:31:13
Bayern München - VfB Stuttgart 1:2

Rockhount
2015-11-06, 11:41:26
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:1


Ein Dilemma, dass Du in dem Spiel nicht gegen den BVB tippen kannst, weil Du dann für die Blauen tippst :freak:;D:freak:

Timbaloo
2015-11-06, 11:42:46
Ein Dilemma, dass Du in dem Spiel nicht gegen den BVB tippen kannst, weil Du dann für die Blauen tippst :freak:;D:freak:
Damit muss man sich abfinden. Nichts geht unter Schalke.

Sven77
2015-11-06, 12:30:58
Bayern München - VfB Stuttgart 1:2

Ah, wie damals...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/28/938274/spielbericht_bayern-muenchen-14_vfb-stuttgart-11.html

Ich schau mir einfach die Aufzeichnung davon an :D

gruntzmaker
2015-11-06, 13:07:43
Ein Dilemma, dass Du in dem Spiel nicht gegen den BVB tippen kannst, weil Du dann für die Blauen tippst :freak:;D:freak:

Nein, eher fällt mir der Arm ab als hier auf Niederlage zu tippen. Man kann ja nicht immer nur sachlich sein ;).

Der BVB wird hoffentlich eine hübsche Demonstration der eigenen Stärke zeigen. Zieht man das eigene Spiel durch, wird es für Schalke schwer.

An einen schlechten Tag kann man auch in anderen Begegnungen verlieren, nicht nur am Derbytag.

jay.gee
2015-11-06, 14:12:02
Ich tippe Reus wird im Derby spielen und dann in der National-Mannschaft wieder schwänzen. :) Zum Spiel der Bayern wäre es mir ganz lieb, wenn man mal wieder ein paar jüngere Spieler wie Kimmich rotieren würde.

gruntzmaker
2015-11-06, 14:59:58
Ich tippe Reus wird im Derby spielen und dann in der National-Mannschaft wieder schwänzen. :) Zum Spiel der Bayern wäre es mir ganz lieb, wenn man mal wieder ein paar jüngere Spieler wie Kimmich rotieren würde.

Siehe Kicker: Muskelfaserriss der Adduktoren, definitiv Ausfall zum Derby.

Reus ist leider immer noch ein schwerer Verlust, aber wir haben ja noch andere Spieler auf seiner Position. Vielleicht nutzt jetzt Januzaj seine Chance, denn bislang waren nur nette Ansätze zu sehen.

Matrix316
2015-11-06, 15:09:45
Ich denke es wird eher ein 6:3 für Bayern oder so. ;)

Tidus
2015-11-06, 15:12:10
Ich tippe Reus wird im Derby spielen und dann in der National-Mannschaft wieder schwänzen. :) Zum Spiel der Bayern wäre es mir ganz lieb, wenn man mal wieder ein paar jüngere Spieler wie Kimmich rotieren würde.
Falsch.

2 Wochen Pause wegen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.

Sven77
2015-11-06, 15:12:45
Ich denke es wird eher ein 6:3 für Bayern oder so. ;)

Da wir personaltechnisch auf der letzten Rille laufen wird das eher ein Freundschaftsspiel..

Oid
2015-11-06, 21:19:07
Bayern München - VfB Stuttgart 4:2 (Könnte unterhaltsam werden ^^)
1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 0:1
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:1
Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt 1:0
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 2:0
SV Darmstadt 98 - Hamburger SV 0:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:0
FC Augsburg - Werder Bremen 1:2

M4xw0lf
2015-11-06, 22:02:28
Um Tore schießen zu können, muss man erstmal den Ball haben - mehr als ein Tor für Stuttgart (wenn überhaupt) wäre schon unerwartet. :freak:

Tidus
2015-11-06, 22:48:18
Um Tore schießen zu können, muss man erstmal den Ball haben - mehr als ein Tor für Stuttgart (wenn überhaupt) wäre schon unerwartet. :freak:
Ich tippe mal dezent 5:0 für die Bayern. Und 3:0 für Dortmund :udevil:

Metalmaniac
2015-11-07, 00:30:41
Mit Reus ist es irgendwie inzwischen wie ein "Running Gag". Er spielt eine Zeitlang nicht wirklich gut. Dann wird er besser und zeigt endlich was in ihm steckt. Dann verletzt er sich. Wenn er zurückkommt spielt er erstmal wieder äußerst bescheiden. Sobald er wieder in Form kommt und klasse spielt, verletzt er sich und alles ist wieder auf Anfang. Und dies jetzt gefühlt seit Jahren. Es wäre für ihn und den BVB mal schön, wenn er mal eine Saison fast durchweg glänzen könnte, oder von mir aus auch nur eine Halbserie. Aber dies scheint wohl nicht möglich zu sein. Die Frage ist, ist er empfindlicher als andere, ist es nur unglaubliches Pech was er hat (einige Verletzungen haben ihren Ursprung schließlich durch Fouls der Gegner) oder was auch immer. Wahrscheinlich eine Kombi aus beidem. In Gladbach war das doch nicht so, oder?

Anadur
2015-11-07, 11:47:21
Mit Reus ist es irgendwie inzwischen wie ein "Running Gag". Er spielt eine Zeitlang nicht wirklich gut. Dann wird er besser und zeigt endlich was in ihm steckt. Dann verletzt er sich. Wenn er zurückkommt spielt er erstmal wieder äußerst bescheiden. Sobald er wieder in Form kommt und klasse spielt, verletzt er sich und alles ist wieder auf Anfang. Und dies jetzt gefühlt seit Jahren. Es wäre für ihn und den BVB mal schön, wenn er mal eine Saison fast durchweg glänzen könnte, oder von mir aus auch nur eine Halbserie. Aber dies scheint wohl nicht möglich zu sein. Die Frage ist, ist er empfindlicher als andere, ist es nur unglaubliches Pech was er hat (einige Verletzungen haben ihren Ursprung schließlich durch Fouls der Gegner) oder was auch immer. Wahrscheinlich eine Kombi aus beidem. In Gladbach war das doch nicht so, oder?

imo ist das bei dieser Art von Fußballer fast schon normal. Wenig Muskelmasse und dazu in der Lage extrem schnelle und enge Bewegungen zu machen. Da reißt schonmal schneller etwas, als bei anderen Spielern. Schau dir einen Robben an oder früher einen Scholl. Die sind bzw. waren ja auch ständig verletzt.
Im Prinzip muß Reus einfach lernen schneller wieder in Form zu kommen.

Kamikaze
2015-11-07, 12:33:01
daher wundert es mich, dass müller irgendwie fast nie angeschlagen is :confused:

Anadur
2015-11-07, 12:57:52
Müller ist eher ein Schleicher, der dann richtig steht bzw. er ist eher mit langen Sprints unterwegs. Außerdem sucht er eher selten das direkte 1vs1, wo du dann eben die Knochen poliert bekommst.
Manche Dinge werden dann auch aus dem Jugendalter mit nach oben geschleppt. Vielleicht konnte Müller früher bzw. in der Jugend Verletzungen besser auskurieren oder hatte in der Jugend schon nichts größeres. Na ja und manches ist auch einfach Glück oder Zufall.

HajottV
2015-11-07, 13:09:44
daher wundert es mich, dass müller irgendwie fast nie angeschlagen is :confused:

Wo keine Muskeln, da kein Muskelfaserriss. :idea:

Frozone
2015-11-07, 15:41:56
Mega Konter. Costa die Rakete

feflo
2015-11-07, 15:42:43
Hihi 1:0 und das durch nen Konter. :freak:
Und man was ist der Costa für ein Fehlkauf. So geil der Typ.

Frozone
2015-11-07, 15:45:30
Ich find ja gut das sich der VFB nicht hinten reinstellt, aber ist schon Kamikaze was sie da probieren.

jay.gee
2015-11-07, 15:48:31
Alter, werden die schwindelig gespielt. :D

Vento
2015-11-07, 15:48:55
Costa fast gar nix. :D

Vento
2015-11-07, 15:49:27
Ich find ja gut das sich der VFB nicht hinten reinstellt, aber ist schon Kamikaze was sie da probieren.

Alternativlos. =)

Sven77
2015-11-07, 15:53:41
Solange Die keine gelbe Karte bekommt ist alles gut :)

StevenB
2015-11-07, 15:54:17
Dreierkette mit Neuer :D

Frozone
2015-11-07, 15:56:30
Aber wo Roben und Lewa da passiv sein sollen ist unverständlich. Sie sind beider direkt am Ball und iretiert die Verteidiger.
Bescheuerte Regel.

Vento
2015-11-07, 16:00:07
Costa spielt sich selber ein Knoten in die Beine. :freak:

Timbaloo
2015-11-07, 16:00:47
iterieren die Verteidiger.
Bescheuerte Regel.
for each Verteidiger

Frozone
2015-11-07, 16:05:47
for each Verteidiger

Haha.
Habe mal korrigiert.

Vento
2015-11-07, 16:07:25
Sehr geil. :)

Kira
2015-11-07, 16:08:30
Mein Gott ist Stuttgart schlecht...

Frozone
2015-11-07, 16:08:45
Wenn noch mal ein Team gefragt wird warum sie sich gegen den FCB hinten reinstellen würde ich auf das heutige Spiel verweisen.

Matrix316
2015-11-07, 16:10:21
WAS fürn Tor LOL :D Astrein reingemüllert. ;)

Vento
2015-11-07, 16:10:24
Muhaha, Slapstick-Tor. :D

feflo
2015-11-07, 16:10:30
Haha was war das den grad für ein 4:0? ;D

mictasm
2015-11-07, 16:13:12
hmm, es scheint doch nicht ohne abwehr zu funktionieren.

blackbox
2015-11-07, 16:13:27
Wenn noch mal ein Team gefragt wird warum sie sich gegen den FCB hinten reinstellen würde ich auf das heutige Spiel verweisen.
Naja, dass die Stuttgarter in der Defensive bisher desolat waren, sieht man heute doch mehr als deutlich. Das hat nichts mit hinten reinstellen zu tun.

Mit der Abwehr wird Zorniger den Jahreswechsel nicht überstehen.

Frozone
2015-11-07, 16:14:20
Interessant wird wenn Ribéry wieder fit ist ob man dann vielleicht mal mit allen 4 davorne aufläuft ;)
Naja, dass die Stuttgarter in der Defensive bisher desolat waren, sieht man heute doch mehr als deutlich. Das hat nichts mit hinten reinstellen zu tun.

Mit der Abwehr wird Zorniger den Jahreswechsel nicht überstehen.

Ich bitte dich, die sind teilweise 2 Mann in unterzahl am eigenen Strafraum weil sie so hoch stehen.

Gorkon
2015-11-07, 16:15:42
Wird das heute da noch zweistellig in München? :|

Muselbert
2015-11-07, 16:17:49
Wird das heute da noch zweistellig in München? :|

Ohne Abseitstore würde es (dank Tyton) 2:0 stehen... Trotzdem chancenlos, aber war eh nicht anders zu erwarten.

jay.gee
2015-11-07, 16:19:46
Ich bitte dich, die sind teilweise 2 Mann in unterzahl am eigenen Strafraum weil sie so hoch stehen.

Taktisch der schwächste Gegner in der laufenden Saison. Auf der anderen Seite haben die anderen Gegner, die versucht haben gegen Bayern mit zu spielen, auch alle Backpfeifen bekommen.

Muselbert
2015-11-07, 16:35:54
Und wenn wir dann ein Tor schießen zählts zu Unrecht nicht... Können wir endlich den Videobweis einführen!?

Frozone
2015-11-07, 16:35:58
Also nun das 3 te mal der gleiche Linienrichter falsch pro Bayern. Find ich schon extrem. Schwache Leistung.ä

Schade das Robben den nicht einfach zu Lewa rübergelegt hat.

Rente
2015-11-07, 16:42:24
Und wenn wir dann ein Tor schießen zählts zu Unrecht nicht... Können wir endlich den Videobweis einführen!?
Als würde das irgendeinen Unterschied machen, Stuttgart ist meilenweit unterlegen.

schreiber
2015-11-07, 16:43:51
löl, der Zwayer in Leverkusen. Aber ich sehs als gerechte Strafe für die Treterjahre der Bayerabwehr in letzter Zeit.

Muselbert
2015-11-07, 16:44:58
Als würde das irgendeinen Unterschied machen, Stuttgart ist meilenweit unterlegen.
Natürlich würde das keinen Unterschied machen, wäre aber trotzdem ärgerlich wenn diese ungerechtfertigten 3 Tore Unterschied im Torverhältnis den Abstieg besiegeln ;)

feflo
2015-11-07, 16:45:38
Badstuber jaaa :)

Frozone
2015-11-07, 16:58:22
Was der Robben da heut verballert

feflo
2015-11-07, 17:03:02
Aua Vidal. Hoffentlich alles gut.

Kira
2015-11-07, 17:04:15
Wolfsburg liegt 0:2 hinten. Leverkusen ebenso mit 1:2.

Bislang mal wieder ein guter Spieltag für uns.

schreiber
2015-11-07, 17:04:59
Bislang mal wieder ein guter Spieltag für uns.
Oder für Schalke, je nach dem, wer morgen gewinnt.

gruntzmaker
2015-11-07, 17:19:11
Wolfsburg liegt 0:2 hinten. Leverkusen ebenso mit 1:2.

Bislang mal wieder ein guter Spieltag für uns.

Wenn wir morgen das verpatzen, kanns auch noch ein schlechter Spieltag werden :ugly:

Sven77
2015-11-07, 17:19:51
Die keine gelbe Karte, keine Verletzten.. ist alles was zählt

jay.gee
2015-11-07, 18:58:38
37:4

mictasm
2015-11-07, 19:13:36
37:4
nicht auszudenken, wenn jetzt noch die zweiten halbzeiten wenigstens mit 50% zuende gespielt werden.

Metalmaniac
2015-11-07, 20:48:55
nicht auszudenken, wenn jetzt noch die zweiten halbzeiten wenigstens mit 50% zuende gespielt werden.

Ich würde eher sagen, wenn sie 90 Min. so spielen würden, das wäre tatsächlich nicht auszudenken. Mehrheitlich haben sie die Spiele nämlich erst in der 2.HZ nach eher schwächerer 1. in entscheidende Bahnen gelenkt. Bei 33 geschossenen Toren war bis zum heutigen Spiel die Bilanz der 2.HZ nämlich 24:0. Momentan gibts halt eine überragende Halbzeit, und eine etwas maue, entweder zur Selbstfindung oder eben eine zum Auslaufen genutzte.:wink: Wobei man letzteres ein Stück weit verstehen kann wiewohl es dem zahlenden Volk gegenüber schon ein wenig ungerecht ist. Ich bin übrigens heute nach der Pause auch kurz eingeschlafen.;)

00-Schneider
2015-11-07, 23:27:04
Es spielen wieder alle für Dortmund(und Bayern). Die Liga ist echt verdammt schwach aktuell. Vizekusen und Golfsburg lol.

Direkte CL-Quali sehe ich mittlerweile sehr optimistisch.

Metalmaniac
2015-11-08, 10:01:49
Bei Wolfsburg ist es tatsächlich so, wenn man seine Kronjuwelen verkauft, dann ist Schluss mit lustig. Man konnte De Bryune und Perisic als VfL Wolfsburg sicherlich kaum halten wo deutlich besser gestellte bzw. attraktivere Vereine riefen. Aber sportlich ist das halt nicht so einfach aufzufangen wie man momentan sieht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die sich nochmal so richtig fangen werden diese Saison. Die sind geradezu prädestiniert für einen Anführer an dem sie sich aufrichten und steigern können und der auch die Verantwortung durch sein Spiel übernimmt. Da sehe ich aber keinen der diese Rolle von De Bryne übernimmt.

Und Leverkusen war schon immer mal Hü mal Hott, konstant gute Leistungen über eine ganze Saison gesehen gabs bei denen fast noch nie, und wenn doch, dann haben sie es im letzten Moment halt vergurkt (deswegen ja auch der für mich allerdings überstrapazierte Name "Vizekusen"). Für mich ist Bayer schon lange eine Team, das an guten Tagen zwar jedem weh tun und sogar schlagen, an schlechten aber auch gegen jeden verlieren kann. Konstanz ist deren Sache nicht. Das Team an sich ist gut (besetzt), der Trainer eigentlich auch, irgendwas fehlt denen aber trotzdem um ein wirklich starkes Kollektiv zu sein das um Titel mitspielt (ok, momentan ist das in der BL angesichts der Bayern allerdings eh kaum machbar ;) ).

Bliebe da noch Schalke. Da die nach gutem (wenn auch teilweise glücklichen) Start aber momentan wieder einen auf ...äh Schalke machen, dürften auch die Euch kaum im Weg stehen. Aber warten wir mal das heutige Derby ab, das kann u.U. dann wieder Kräfte freisetzen und/oder das Verliererteam erstmal mental schocken. Gut, dass es danach erstmal die Länderspielpause gibt, da kann sich der Verlierer die Wunden lecken und alles auf Anfang setzen.

Übrigens sollte man nun nicht wiedererstarkte Gladbacher vergessen. Trotz des ersten nicht gewonnenen Spieles gestern von Neutrainer Schubert knüpfen die langsam wieder an ihre Form der letzten Saison an und ich traue denen zu, den anfänglich erlangten Rückstand auf die oberen Plätze so "pö a pö" zu verkürzen.

Dennoch, es sieht gut aus für den BVB, alles andere als die direkte CL Quali wäre eine Sensation und je nach Sichtweise sogar peinlich.:cool:

Kira
2015-11-08, 10:49:18
Joa so ist es auch.

Wenn wir heute siegen, halten wir die "künstliche" Spannung um die Meisterschaft an. Zumindest nach Außen sieht es dann so aus, als wäre da noch was machbar.

Wenn nicht, ist die Stimmung dahin und man ist dennoch im Soll und mit kleinem Abstand 2.

Ist irgendwie ein Zusatz/Bonusspiel heute.

Schade, dass Reus fehlt... aber immerhin fehlt Schalke auch Höwedes, Geis und evtl. Matip soweit ich weiß.

maximus_hertus
2015-11-08, 11:44:56
Mir sind Derbys wurscht bzw. es sind nur 3 Punkte. Aber heute sind es ganz dicke Punkte, mit einem Sieg könnte man auf 8 Punkte davon ziehen (Platz 3) bzw. 9 Punkte (Platz 4).

@Metalmaniac

Gladbach und Punkte verkürzen? Zum CL-Quali-Platz ist es nur ein Punkt bzw. zu P3 nur 2 Punkte. Da gibt es nicht viel zu verkürzen. Falls der BVB heute gewinnt, wird Gladbach den BVB wohl eher nicht mehr erreichen, die (BMG) werden auch noch das ein oder andere Spiel wieder verlieren).

00-Schneider
2015-11-08, 11:56:13
Mir sind Derbys wurscht bzw. es sind nur 3 Punkte. Aber heute sind es ganz dicke Punkte, mit einem Sieg könnte man auf 8 Punkte davon ziehen (Platz 3) bzw. 9 Punkte (Platz 4).


Dito. Die einzigen "Derbys" sind die Spiele gegen Bayern für mich.

Metalmaniac
2015-11-08, 12:00:26
@Metalmaniac

Gladbach und Punkte verkürzen? Zum CL-Quali-Platz ist es nur ein Punkt bzw. zu P3 nur 2 Punkte. Da gibt es nicht viel zu verkürzen. Falls der BVB heute gewinnt, wird Gladbach den BVB wohl eher nicht mehr erreichen, die (BMG) werden auch noch das ein oder andere Spiel wieder verlieren).

Habe die genaue Tabelle jetzt gar nicht vor Augen, zeigt aber, dass ich vor allem mit der Bewertung der anderen Teams recht habe wenn Gladbach da schon dran ist. Und auch Dortmund ist nicht ausserhalb der Reichweite. Ein kurzer Negativlauf ist auch bei denen jederzeit möglich. Aber grundsätzlich sollte der 2.Platz natürlich schon drin sein.

maximus_hertus
2015-11-08, 12:09:51
Habe die genaue Tabelle jetzt gar nicht vor Augen, zeigt aber, dass ich vor allem mit der Bewertung der anderen Teams recht habe wenn Gladbach da schon dran ist. Und auch Dortmund ist nicht ausserhalb der Reichweite. Ein kurzer Negativlauf ist auch bei denen jederzeit möglich. Aber grundsätzlich sollte der 2.Platz natürlich schon drin sein.

Natürlich kann BMG auch noch den BVB ein bzw. überholen. Auf der anderen Seite müssen die noch gegen Bayern spielen und ich glaube weniger, dass BMG wieder sowas wie 5+ Siege in Folge einfahren wird. Wie gesagt, wenn der BVB heute gewinnt, sollte P2 sicher sein (das darf man sich dann nicht mehr nehmen lassen).

Noch ein wichtiger Punkte: Tordifferenz. Bayern und der BVB sind da in einer eigenen Liga (Bayern nochmals krasser als der BVB), ergo kann man aus 8 bzw. 9 Punkte eigentlich 9 bzw. 10 machen, durch die deutlich bessere Tordiff.

gruntzmaker
2015-11-08, 12:44:25
Dito. Die einzigen "Derbys" sind die Spiele gegen Bayern für mich.

Die Spiele gegen Bayern sind imho deswegen so reizvoll, weil da auf jeden Fall gilt "Alles kann, nichts muss". Verliert man, ok ist es so, gewinnt man, hat die eigene Mannschaft die imho beste Mannschaft Europas geschlagen.

Unser Auftritt war dennoch nicht in Ordnung, weil schlicht nichts gelang in unserem Spiel.

Das Derby hingegen sollte eine Herzensangelenheit sein, das ist eine Mannschaft, die wesentlich eher mit uns konkurriert. Eine der besten Mannschaften Europas, wenn in voller Besetzung. Das ist heute aber wohl nicht der Fall.

Für uns kanns nur Pflichterfüllung oder Peinlichkeit geben, darum eine gefährliche Situation für die Moral.

Tidus
2015-11-08, 14:02:17
Kämpfen und siegen.... weil wir dich so lieben.... gewinnst du dieses Spiel für uns.... auf geht's Dortmund!

Derby Modus an.


Zum bayern Spiel gestern: die haben so ne top Mannschaft und kriegen dennoch enorme Hilfe von den linienrichtern. Normalerweise hätte es nicht 4:0 gestanden sondern 2:1. Keine Frage die bayern hätten sowieso gewonnen aber das muss einfach so nicht sein.

Bringhimup
2015-11-08, 14:07:55
Zum bayern Spiel gestern: die haben so ne top Mannschaft und kriegen dennoch enorme Hilfe von den linienrichtern. Normalerweise hätte es nicht 4:0 gestanden sondern 2:1. Keine Frage die bayern hätten sowieso gewonnen aber das muss einfach so nicht sein.

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Wir WISSEN doch alle inzwischen, dass es auch genug Spiele gibt, in denen Bayern "benachteiligt" wird.

jay.gee
2015-11-08, 14:11:11
die haben so ne top Mannschaft und kriegen dennoch enorme Hilfe von den linienrichtern.

Dieses eindimensionale Schiedsrichter-Gelaber ist so nervig. Es gab in den letzten Wochen soviele Entscheidungen gegen die Bayern und nie hast Du dich darüber beklagt. Für mich ist Stuttgart mit dem 4:0 Gestern noch gut bedient gewesen. Genau wie Dortmund und der Rest der Gegner in den letzten Wochen. Die hätten auch alle noch deutlich schlimmere Haue bekommen können.

Berserker
2015-11-08, 14:15:25
Noch 1 1/4 Std. bis zum wichtigsten Spiel der Hinrunde. Derby!!!

Tidus
2015-11-08, 14:17:16
Man darf hier wohl gar nichts gegen die über bayern schreiben :ugly:

jay.gee
2015-11-08, 14:21:33
Man darf hier wohl gar nichts gegen die über bayern schreiben :ugly:

Das dir der Wortlaut solcher eindimensionalen Aussagen nicht mal selbst auffällt finde ich etwas schade.

Muselbert
2015-11-08, 14:22:57
Ändert nix an der Tatsache dass der Linienrichter auf der linken Seite der mit Abstand schlechteste Mann aufm Platz war - noch schlechter als die nicht vorhandene Stuttgarter Defensive...

jay.gee
2015-11-08, 14:45:01
Ändert nix an der Tatsache dass der Linienrichter auf der linken Seite der mit Abstand schlechteste Mann aufm Platz war - noch schlechter als die nicht vorhandene Stuttgarter Defensive...

Lässt sich nach fünf Super SlowMos aus dem heimischen Sofa natürlich immer leicht sagen, wenngleich es ja auch unstrittig ist, dass die eine oder andere Entscheidung unglücklich war. Aber ich denke Du weisst auch selbst, dass es Tidus darum in seiner Sicht der Dinge auch gar nicht wirklich ging. Alleine diese reisserische Formulierung schon wieder.

Ps: Der Schiedsrichter als ewiges Ventil für Enttäuschungen.

Tidus
2015-11-08, 15:03:20
Was war denn daran reißerisch? :ugly:

Bringhimup
2015-11-08, 15:44:13
Was war denn daran reißerisch? :ugly:

Ich fands nicht wirklich reißerisch, aber absolut überflüssig (da die letzt Diskussion noch nicht so alt war, sowieso kein wirkliches Ergebnis erbracht hatte und auch eine neue Diskussion kein Ergebnis bringen würde). Das waren alles extrem knappe Entscheidungen. Bei keiner davon waren es mehr als 50 Zentimeter. Und im Zweifel immer für den Angreifer!

Solche knappen Dinger sind oft genug einfach nicht mehr wirklich innerhalb der objektiven Wahrnehmungsmöglichkeiten des Menschen, vor allem wenn es gegenläufige Bewegungen sind (dann wird es schnell sehr subjektiv und für den Linienrichter zur Gefühlssache). Denn der Linienrichter muss ja nicht nur auf die Verteidigungslinie achten, sondern auch noch auf den passenden Spieler, der mitunter sehr viel weiter hinten steht und wenn sich dann auch noch alles auf der Seite des Linienrichters abspielt, ist der Winkel zwischen Passgeber und Empfänger auch noch so richtig Kacke. Da musste schon den Kopf drehen. Allein in der Zeit kann ein Spieler in vollem Sprint sicher mehr als einen Meter zurücklegen.

100%ig korrektes Abseits kann man wenn, dann nur technisch lösen. Über Millimeter genaues Erfassen der Positionen der Spieler (und aller Extremitäten mit denen ein Tor erzielt werden darf), einer richtig guten KI, die entscheidet, wann der Ball wirklich als Pass gespielt wurde und welcher Spieler wie in das Spiel zu diesem Zeitpunkt eingreift (damit passives Abseits nicht abgepfiffen wird), mit all seine manchmal komischen PinBall Aktionen, wo sich der Ball wie eine Flipperkugel durch den Strafraum bewegt. Fast unmöglich.

USS-VOYAGER
2015-11-08, 16:00:30
KAGAWA!!! 1:0 Dortmund!

schreiber
2015-11-08, 16:02:24
Scheint eine neue Taktik zu sein vom BVB, kleine Spieler vorne reinzuschicken. Miki hat ja letzte Woche auch mit dem Kopf.

/edit
Hummels....

USS-VOYAGER
2015-11-08, 16:03:09
omg lol 1:1...

Bringhimup
2015-11-08, 16:03:15
KAGAWA!!! 1:0 Dortmund!

HUNTER!!! 1:1 Schalke!

(del)
2015-11-08, 16:03:27
KAGAWA!!! 1:0 Dortmund!
Ja, find ich auch doof. :mad:

jay.gee
2015-11-08, 16:04:12
Hummels ist einfach nicht auf ganzer Linie Weltklasse.

gruntzmaker
2015-11-08, 16:04:23
Hummels .... Der Mann braucht Urlaub, das ist wieder nix von ihm.

tdon
2015-11-08, 16:06:51
Das war auch schön von Sane vorbereitet.

USS-VOYAGER
2015-11-08, 16:13:22
HUNTER!!! 1:1 Schalke!

GINTER!!! 2:1 Dortmund! :P

Bringhimup
2015-11-08, 16:13:57
GINTER!!! 2:1 Dortmund! :P

Ach Mist.;D

gruntzmaker
2015-11-08, 16:14:18
Schönes Ding, Ergebnis ist noch schöner ;).

Jetzt hoffe ich, dass man Schalke laufen lässt.

whetstone
2015-11-08, 16:15:41
Bei ginter läufts seit dem tuchel den rechts in die abwehr gestellt hat, hätt nicht gedacht dass der beim bvb nochmal so aufblüht.

jay.gee
2015-11-08, 16:18:26
Das war auch schön von Sane vorbereitet.

Definitiv. Für mich aktuell eine der spannendsten Personalien der Liga.

Tidus
2015-11-08, 16:18:37
Hummels wieder mit passen die auf keine kuhhaut gehen.

Dortmund führt aber verdient. Hoffe das gibt es klares Ergebnis am ende.

Ginter wieder mit eine sahne Leistung.

Kira
2015-11-08, 16:22:21
Ich glaube er könnte sogar viel mehr. Er traut sich oft nur nicht durch zu laufen.

Sane ist in der Tat für seine 19(?) top.

Wir müssen einfach schneller nach vorne spielen und es ist alles drin.

gruntzmaker
2015-11-08, 16:25:10
Schalke kann keine Flanken verteidigen, in diese Wunde muss der Finger rein, dann brennt die Abwehr bei den Blauen bis zum Schluss.

Ansonsten, 64% Ballbesitz, 86% Passquote und in der Zahl der Torschüsse führt der BVB auch. Stichwort: Dominanz, Schalke bleibt mit Kontern natürlich trotzdem gefährlich. Noch immer ist man zu anfällig dafür.

3:1 Torbameyang :cool:

USS-VOYAGER
2015-11-08, 16:34:34
AUBA!!! 3:1 JAAA!

Tidus
2015-11-08, 16:35:07
Aubaaaaaaaaaaa! !!!

Cherry79
2015-11-08, 16:40:23
:-) Auba alleine hat diese Saison soviel Tore wie S1+3 :-)

ah mist... falsche Tabelle geschaut, sind ja mittlerweile 15 für schalke... muß Auba halt noch eins machen ;-)

USS-VOYAGER
2015-11-08, 16:40:49
Nein Micki... :(

(del)
2015-11-08, 16:58:11
Hurra, Schalke!

Quadral
2015-11-08, 16:58:22
Like a boss... der Hunter :D

Bringhimup
2015-11-08, 16:58:34
AUBA!!! 3:1 JAAA!

HUNTER!!! 3:2 JAAA!:tongue:

Kira
2015-11-08, 17:00:29
Abwehr.. Setzen.. Sechs.

(del)
2015-11-08, 17:07:29
Jezt hätte Schalke das 3:3 verdient.

Kira
2015-11-08, 17:12:32
Jezt hätte Schalke das 3:3 verdient.

Niemals. Wir hatten so viele klare Chancen.

Klaas_Klever
2015-11-08, 17:14:01
Für Dortmund dauert das Spiel heute ~25 Minuten zu lange...

(del)
2015-11-08, 17:16:55
Niemals. Wir hatten so viele klare Chancen.
Wieso eigentlich 'Wir'? Du hast doch keine Chancen herausgearbeitet?

Quadral
2015-11-08, 17:17:32
Endlich Derby :biggrin:

Bringhimup
2015-11-08, 17:17:57
Endlich Derby :biggrin:

Endlich mal wieder eine richtig schöne Rudelbildung.

Tidus
2015-11-08, 17:22:24
Das spiel hat man sich selbst schwer gemacht. Hätte ohne weiteres 5:1 ausgehen können.

Was solls... Derby Sieger!!!

USS-VOYAGER
2015-11-08, 17:22:38
Puh spannendes spiel man hätte den sack vorher schon zu machen können und müssen mit Micki oder Sokratis.

Bringhimup
2015-11-08, 17:22:40
Schade, aber Schalke in den letzten Minuten zu doof. Das haben sie einfach nicht geschickt genug gespielt. Da war das Unentschieden noch drin. Aber war schon verdient vom BVB gewonnen. Waren insgesamt halt schon klar besser.

gruntzmaker
2015-11-08, 17:23:58
Sieg! Damit dann süße 8 Punkte Abstand zum Dritten.

Dass der Sieg verdient war, konnte man zum Schluss eindrucksvoll sehen. Zeitspiel kann so schön aussehen ;).

Ohne Fährmann wäre das Spiel schnell zu Ende gewesen.

Tidus
2015-11-08, 17:24:08
Schade, aber Schalke in den letzten Minuten zu doof. Das haben sie einfach nicht geschickt genug gespielt. Da war das Unentschieden noch drin. Aber war schon verdient vom BVB gewonnen. Waren insgesamt halt schon klar besser.
Dortmund hat einfach zu viele katastrophale abwehrfehler in fast jedem Spiel drin. Bei beiden Toren musste huntelaar die Dinger machen.

Kira
2015-11-08, 17:24:25
Schalke hatte einfach Glück, dass wir die Chancen nicht genutzt haben. Andererseits ist unsere Abwehr einfach noch stark verbesserungswürdig.

Viele dreckige Fouls inkl. Der einen wo man hätte auch rot geben können (von hinten).

Scheiß drauf. 9 pkt Vorsprung auf scheiße und Platz zwei gefestigt.

Kalmar
2015-11-08, 17:43:35
sieg ist sieg dazu nicht mal dreckig oder unfair gewonnen .. höher könnte es sein,
FEIERTAG!!!

Tidus
2015-11-08, 17:45:26
In allen Ligen wären wir Spitzenreiter. Nur wir haben halt die bayern in der Liga.

Egal. 8 Punkte nach hinten sind schon Luxus für uns. So kann es weiter gehen. :)

gruntzmaker
2015-11-08, 17:50:11
In allen Ligen wären wir Spitzenreiter. Nur wir haben halt die bayern in der Liga.

Egal. 8 Punkte nach hinten sind schon Luxus für uns. So kann es weiter gehen. :)

Vor allem wird der Mannschaft auch die Pause gut tun. Wobei so langsam auch mal Sahin und Durm zurück kommen dürfen.
Hoffentlich verletzt sich bei der Jogi Pausenshow keiner... Reus wird ja hoffentlich rechtzeitig fit für den HSV. Das ist neben dem fc Bayern unser Angstgegner.

Kira
2015-11-08, 17:56:00
Welche pause? Sind doch fast alle unterwegs.

Hsv spielt unangenehm... Muss gucken ob auswärts oder daheim.

jay.gee
2015-11-08, 17:59:59
In allen Ligen wären wir Spitzenreiter. Nur wir haben halt die bayern in der Liga.

Hypothetisch gesehen. Dass selbst der zweite in der Buli mittlerweile soviele Punkte Vorsprung hat, deckt sich exakt mit unserem aktuellen Abschneiden in der CL - lässt man die Bayern mal aussen vor. Spanien und England haben halt Ligen mit einer breiteren Klasse.

Kira
2015-11-08, 18:06:51
Der bvb fehlt einfach in der Cl.

Ganz toll ist auch, dass am 17.11. Das Spiel gegen Holland ist und am 20.11. (Freitag) in Hamburg.

Tidus
2015-11-08, 18:29:31
Hypothetisch gesehen. Dass selbst der zweite in der Buli mittlerweile soviele Punkte Vorsprung hat, deckt sich exakt mit unserem aktuellen Abschneiden in der CL - lässt man die Bayern mal aussen vor. Spanien und England haben halt Ligen mit einer breiteren Klasse.
Ja da hast du schon recht. In Deutschland fehlt es an der Konstanz wenn man von den bayern absieht.

Berserker
2015-11-08, 18:42:42
Derbysieger hey hey!!!

Oh man das Spiel war am Ende noch viel zu spannend. Tuchel will das Hummels genauso spielt,auch wenn es bei beiden Toren etwas daneben ging. In den 1ten 30 Min. hat das Blau gemacht und uns ist zu wenig eingefallen um das Bollwerk zu knacken,um Glück hatten wir dann ein paar zündende Ideen und gehen verdient mit 2:1 in die Kabine.

Sehr gut,dass wir dann direkt in unserer bockstarken Phase das 3:1 nachlegen und leider nur durchs Fährmann wahnsinns Paraden,nicht höher in Führung gehen.
Und leider hat Hummels Pech beim Abwehrversuch,dass direkt da ein Blauer steht und den Konter weiterführen kann.
Sokratis sieht dann auch nicht so gut aus bei der Abwehr,k.a. ob er mit einer hohen Flanke gerechnet hatte.
Zum Glück haben wir das dann noch gut zu Ende gespielt und nicht wie gegen Hoffenheim oder Darmstadt den Ausgleich kassiert.

jay.gee
2015-11-08, 18:48:00
Ja da hast du schon recht. In Deutschland fehlt es an der Konstanz wenn man von den bayern absieht.

Naja, ihr seid ja auch sehr gut im Rennen. Kira hat schon Recht, aktuell fehlt ihr in der CL einfach.

Tidus
2015-11-08, 19:02:37
Naja, ihr seid ja auch sehr gut im Rennen. Kira hat schon Recht, aktuell fehlt ihr in der CL einfach.

So einen Ausreißer wie letzte Saison darf man sich halt nicht erlauben.

Was solls. Aktuell siehts ja sehr gut aus und vll gewinnt man ja die EL. ;)

Kira
2015-11-08, 20:55:43
einfach mal bei facebook nach der gruppe vom bvb schauen... die bilder sind schon geil ;D BATMAN hahaaaa ;D ;D ;D

USS-VOYAGER
2015-11-08, 22:41:17
Bei der Aktion von denen nach dem Bayern spiel musste ja was kommen :) das Twitter Logo haben die auch geändert :)

maximus_hertus
2015-11-09, 08:38:28
Man hat sich selbst das Leben unnötig schwer gemacht, aber wurscht, Hauptsache 3 Punkte.

Jetzt gibt es die unnötige, dämliche Pause. Auf der anderen Seite: Genug Zeit um den Derbysieg zu genießen :)

Palpatin
2015-11-09, 10:56:43
Wäre Bayern nicht in der Liga, wäre sie keinen deut spannender und man würde über die BvB Dominanz jammern. Einziger Ausreißer wäre letzte Saison gewesen anonsten 6 Meisterschaften in 5 Jahren *gähn*.
Zumal es auch in dieser Saison schon nochmal spannend werden könnte. :cool:

Berserker
2015-11-09, 12:47:48
Ja genau bei den Abstiegs- und den internationalen Plätzen, aber nicht mehr bei der Meisterschaft.

Palpatin
2015-11-09, 13:32:24
Ja genau bei den Abstiegs- und den internationalen Plätzen, aber nicht mehr bei der Meisterschaft.
Hmm kann man irgendwo drauf Wetten das am Ende der Saison so wie jetzt mehr Punkte zwischen 2 und 3 denn zwischen 1 und 2 liegen ;).

Vento
2015-11-09, 13:50:03
Naja, ihr seid ja auch sehr gut im Rennen. Kira hat schon Recht, aktuell fehlt ihr in der CL einfach.


Rein sportlich sicherlich, da gehört der BVB in die CL.
Auf der anderen Seite ist das in dieser Saison ein nicht zu unterschätzender Vorteil das man nur die EL spielt.
Die Belastungen für viele der Spieler wären in der CL deutlich größer gewesen.
In der CL-Gruppenphase kannst du eben nicht hingehen um den internationalen Wettbewerb zur Schonung, Rotation und Regeneration deiner absoluten Leistungsträger vom Ligabetrieb zu nutzen.

Man sieht es ja auch bei Bayern, wo in der Liga rotiert werden muss, in der CL kannst du es dir eben kaum erlauben deine Leistungsträger auf die Bank zu setzen.

Da muss dann auch mal ein Spieler in einem wichtigen CL-Gruppenspiel etwas früher ran als es dir vielleicht eigentlich lieb ist, den du normalerweise lieber noch eine Woche schonen würdest.
In einer derartig schwachen EL-Gruppe kannst du schonen und bist trotzdem haushoch überlegen.

So etwas geht eben nur in der EL-Vorrunde mit zweitklassigen Gegnern wie Qäbälä + Co., da kannst du deinem Stammpersonal immer wieder Schonung einräumen und mit der zweiten Garde auffüllen.
Das ist ohne Zweifel ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Ligabetrieb, der durchaus für den ein oder anderen Punkt gut war.
In der CL-Vorrunde hätte man da deutlich weniger Spielraum gehabt und hätte dafür innerhalb der Liga mehr rotieren und Leistungsträger schonen müssen.

gruntzmaker
2015-11-09, 15:21:12
Rein sportlich sicherlich, da gehört der BVB in die CL.
Auf der anderen Seite ist das in dieser Saison ein nicht zu unterschätzender Vorteil das man nur die EL spielt.
Die Belastungen für viele der Spieler wären in der CL deutlich größer gewesen.
In der CL-Gruppenphase kannst du eben nicht hingehen um den internationalen Wettbewerb zur Schonung, Rotation und Regeneration deiner absoluten Leistungsträger vom Ligabetrieb zu nutzen.

Man sieht es ja auch bei Bayern, wo in der Liga rotiert werden muss, in der CL kannst du es dir eben kaum erlauben deine Leistungsträger auf die Bank zu setzen.

Da muss dann auch mal ein Spieler in einem wichtigen CL-Gruppenspiel etwas früher ran als es dir vielleicht eigentlich lieb ist, den du normalerweise lieber noch eine Woche schonen würdest.
In einer derartig schwachen EL-Gruppe kannst du schonen und bist trotzdem haushoch überlegen.

So etwas geht eben nur in der EL-Vorrunde mit zweitklassigen Gegnern wie Qäbälä + Co., da kannst du deinem Stammpersonal immer wieder Schonung einräumen und mit der zweiten Garde auffüllen.
Das ist ohne Zweifel ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Ligabetrieb, der durchaus für den ein oder anderen Punkt gut war.
In der CL-Vorrunde hätte man da deutlich weniger Spielraum gehabt und hätte dafür innerhalb der Liga mehr rotieren und Leistungsträger schonen müssen.

Ich sehe sogar für uns den Vorteil, dass wir sehr viel früher eingespielt waren als zB Gladbach oder Wolfsburg. Die Gegner haben die Jungs schon weit vor Liga Start in Betriebstemperatur versetzt, ein Testspiel bekommt das nicht in der Form hin, es waren ja Pflichtspiele, das darf man nicht vergessen.

Das Thema Doppelbelastung ist sicher auch so eine Sache, aber die EL nimmt sich von der Belastung her sicher auch kaum etwas zur Champions League. Dass alleine ist nicht der Grund, weswegen der BVB derzeit so gut da steht. Die anderen Konkurrenten sind auch einfach schlechter geworden.

edit: Reus hat sich doch gegen Quäbälä verletzt oder? Grundsätzlich treten die EL Gegner immer sehr körperlich auf und daher hatten wir in der Saison auch einfach noch das Glück bisher auf unserer Seite. Wenn ich mir unsere Verletztenliste angucke... Das hätt's bei Klopp nicht gegeben ;).

Vento
2015-11-09, 15:55:15
Das es der alleinige Grund wäre habe ich auch nicht behauptet.
Trotzdem ist es ein signifikanter Vorteil für den Ligabetrieb, der durchaus für den ein oder anderen Punkt gut sein kann.
Die Anzahl der Spiele ist nicht geringer in der EL, die Gegner in der Gruppenphase aber erheblich schwächer als in der CL, so das du viel mehr Spielraum zum Rotieren hast.

In der CL kannst du es dir normalerweise nicht erlauben die Gruppenspiele zum Rotieren und Regenerieren zu nutzen.
Es ist eher das genaue Gegenteil, du schonst wie Bayern Spieler im Ligabetrieb, damit du das Maximum für die CL-Spiele zur Verfügung hast.
Gehst also eher in einem Ligaspiel das Risiko ein nicht mit der Bestbesetzung zu spielen, wie z.B. gegen die Eintracht, damit du mit voller Kapelle und ausgeruhten Spielern das anschließende CL-Spiel bestreiten kannst.
Bei einer EL-Gruppenphase mit deutlich schwächeren Gegnern kannst du es exakt gegenteilig machen, du verlegst die Schonung und Regeneration auf den EL-Spieltag, so wie es Tuchel auch häufig genutzt hat und bringst deine Bestbesetzung im anschließenden Ligaspiel.
Der Fokus kann also viel stärker darauf liegen den leistungsstärksten Kader für den Ligabetrieb maximal ausgeruht zu haben, die Regeneration dafür viel stärker in die EL-Gruppenphase gelegt werden.

Gegner wie Qäbälä und Co. sind bessere Trainingsspiele unter Wettbewerbsbedingungen.
Da kannst du fleißig rotieren und mit einem besseren B-Kader antreten, entsprechend kannst du deinen Topspielern mehr Verschnaufpausen abseits der Liga geben.

In der CL-Gruppenphase musst du dagegen volles Rohr gehen.
Da bringst du nicht so leicht deine zweite Garde mit Spielern wie
Piszczek, Bender, Hoffmann, Ramos und Co., dafür sind die Gegner zu stark dort und das Risiko zu groß mit massiver Rotation auf die Schnauze zu fallen.
Deine Leistungsträger müssen international häufiger, länger und merklich intensiver ran, entsprechend musst du primär in den Ligaspielen für Regeneration/Rotation sorgen.

Das kann man auch sehr gut an den erweiterten Leistungsdaten auf TM recherchieren.
Spieler wie Gündogan, Kagawa kommen da auf 130-180 Minuten Spielzeit für diese EL-Gruppenphase, ein Aubameyang auf knapp über 200 Minuten.
Dafür haben sie höhere Anteile im Ligabetrieb.
Bei Bayern ist es umgekehrt, da liegen Spieler wie Müller, Lewandowski, Thiago alle über 300 Minuten Spielzeit, teilweise sogar bei 360 Minuten, also alle vier CL-Spiele durchgespielt.
Im Gegensatz dazu musst du diesen Spielern die Regenerationpausen eben im Ligabetrieb abseits der CL einräumen.
Das ist damit gemeint, würde der BVB diese Saison CL spielen, dann hätten Spieler wie Auba, Gündogan, Kagawa und Co. auf internationalem Parkett einiges mehr an Spielzeit, damit auch mehr Kräfteverschleiß und Belastung vor den Ligaspielen und müssten im Gegenzug mehr Regeneration in der Liga bekommen und das kostet dann schon mal den ein oder anderen Punkt.

schreiber
2015-11-09, 17:17:56
Draxler nur für 2 Spiele gesperrt gegen Bremen und Augsburg. Gegen den BVB ist er also wieder dabei.

/edit
Niersbach zurückgetreten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wolfgang-niersbach-tritt-als-dfb-praesident-zurueck-a-1061931.html

jay.gee
2015-11-09, 17:30:20
Das Thema Doppelbelastung ist sicher auch so eine Sache, aber die EL nimmt sich von der Belastung her sicher auch kaum etwas zur Champions League. Dass alleine ist nicht der Grund, weswegen der BVB derzeit so gut da steht. Die anderen Konkurrenten sind auch einfach schlechter geworden.

Die Frage ist doch, ob man auch so gut dastehen würde, wenn man in der CL spielen würde? Und da sehe ich es ähnlich wie Vento, dass die CL einfach eine ganz andere Intensität und Qualität hat, als das EL-Gegurke gegen die drittklassigen NoNames, die Dortmund bis hier her hatte.

Da hängen die Trauben in der CL einfach viel höher. Es ist halt auffällig, dass die anderen CL-Teilnehmer aus der Buli (ausser halt die Bayern) immer wieder Probleme bekommen, die Wettbewerbe im Spagat anzugehen. Das ist Dortmund im übrigen in den vergangenen Jahren auch nie wirklich gelungen, in einem der laufenden Wettbewerbe haben sie immer ein Fernglas benötigt. Die Frage die ich mir stelle ist halt die, ob Dortmund in einem Spagat wie dem zwischen Buli und CL auch so gut dastehen würde? Vielleicht wären sie in der Vorrunde ja auch ausgeschieden?

gruntzmaker
2015-11-09, 19:03:23
Die Frage ist doch, ob man auch so gut dastehen würde, wenn man in der CL spielen würde? Und da sehe ich es ähnlich wie Vento, dass die CL einfach eine ganz andere Intensität und Qualität hat, als das EL-Gegurke gegen die drittklassigen NoNames, die Dortmund bis hier her hatte.

Da hängen die Trauben in der CL einfach viel höher. Es ist halt auffällig, dass die anderen CL-Teilnehmer aus der Buli (ausser halt die Bayern) immer wieder Probleme bekommen, die Wettbewerbe im Spagat anzugehen. Das ist Dortmund im übrigen in den vergangenen Jahren auch nie wirklich gelungen, in einem der laufenden Wettbewerbe haben sie immer ein Fernglas benötigt. Die Frage die ich mir stelle ist halt die, ob Dortmund in einem Spagat wie dem zwischen Buli und CL auch so gut dastehen würde? Vielleicht wären sie in der Vorrunde ja auch ausgeschieden?

Mit Champions League würden wir definitiv nicht so gut da stehen und auch nicht so gut spielen. Klopp wäre schließlich noch Trainer ;).

Alleine der Kader wäre mit CL Teilnahme schon mal größer, ich nehme auch an, dass er, sollten wir die Champions League wieder erreichen, erweitert wird. Neuzugänge sind unter der Prämisse absolut unvermeidbar. Auch weil wir wieder Abgänge haben werden imho.

Dass ich Wolfsburg zB aber schlechter empfinde als letzte Saison kann ich schon am Spiel sehen. Die waren letzte Saison einfach besser, sorry, ich finde das im Übrigen auch nicht so toll. Die sind schließlich tatsächlich dabei dabei die Vorrunde zu verspielen.

Berserker
2015-11-09, 21:25:36
Hmm kann man irgendwo drauf Wetten das am Ende der Saison so wie jetzt mehr Punkte zwischen 2 und 3 denn zwischen 1 und 2 liegen ;).

Denke da eher noch nicht so weit,denn es sind noch jede Menge Spieltage vor uns. Kannst mal schauen,ob man irgendwo drauf wetten kann. ;)

Nächste Woche spielt z.B. der BVB in Hamburg und die sind in den letzten Jahren sowas wie ein Angstgegner für uns geworden.

Das Blatt kann sich auch mal schnell wenden,wenn Dortmund sich etwas dumm anstellt und die Gladbacher weiter ihren Höhenflug fortsetzen.
Klar spielt Dortmund diese Saison "brutal stark",aber es kann noch viel passieren in der Saison. :) Deswegen genieß ich einfach weiter die Saison und lass mich dann am Ende überraschen was bei rum kommt,anstatt jetzt schon zu sagen,das Dortmund bis zum Schluss oben (2ter) bleibt.

Palpatin
2015-11-10, 09:33:58
Tuchel hat ne postiv Bilanz gegen den HSV. ;)
Mir fällt jetzt auch nicht viel ein was euch aus der Bahn werfen könnte. Klar ihr seit etwas abhängig von einem Spieler aber ansonsten sieht das schon alles sehr gut aus.

Vento
2015-11-10, 09:47:49
Die Chance den Abstand auf Bayern bis zur Winterpause weiter zu verkürzen in den nächsten Spieltagen ist eher größer als der umgekehrte Fall.
Bayern muss nach Schalke und Gladbach in den nächsten drei Spieltagen, da ist die Chance noch am größten das man Punkte liegen lässt.
HSV sehe ich jetzt auch nicht als den möglichen Stolperstein für den BVB.
Am ehesten noch das Spiel in Wolfsburg wo der BVB mal wieder Punkte liegen lassen könnte, allerdings sind die derzeit alles andere als in guter Form.

gruntzmaker
2015-11-10, 11:44:49
Die Chance den Abstand auf Bayern bis zur Winterpause weiter zu verkürzen in den nächsten Spieltagen ist eher größer als der umgekehrte Fall.
Bayern muss nach Schalke und Gladbach in den nächsten drei Spieltagen, da ist die Chance noch am größten das man Punkte liegen lässt.
HSV sehe ich jetzt auch nicht als den möglichen Stolperstein für den BVB.
Am ehesten noch das Spiel in Wolfsburg wo der BVB mal wieder Punkte liegen lassen könnte, allerdings sind die derzeit alles andere als in guter Form.

Wolfsburg ist in Sachen Ballbesitzspiel noch immer die zweite Kraft in der Liga, nimmt man die Passquote als Maßstab.
Das interessante an diesem Match wird sein, welches System dominieren wird.

Das System von Tuchel oder das von Hecking. Beide sind ziemlich ähnlich, beide Teams haben eine herausragende Passquote und beide haben eine ziemlich anfällige Abwehr.

Dank dem Punktestand werde ich aber dann weniger Baldrian brauchen. Knapp stärker könnte der BVB dennoch sein, aber es wird eng.

Palpatin
2015-11-10, 12:45:13
Der Vorteil vom BvB liegt hier bisher klar in der Chancenverwertung. Wolfsburg war da letztes Jahr top mit knapp 20% und ist auf 14,3% abgefallen. Der BvB war letztes Jahr bei der Verwertung von Torchancen das 3 schwächste Team der Liga und ist jetzt mit 25,2% das mit Abstand beste.
Tuchel hat hier die größte schwäche zur größten stärke gewandelt.

Tidus
2015-11-10, 17:41:15
Der Vorteil vom BvB liegt hier bisher klar in der Chancenverwertung. Wolfsburg war da letztes Jahr top mit knapp 20% und ist auf 14,3% abgefallen. Der BvB war letztes Jahr bei der Verwertung von Torchancen das 3 schwächste Team der Liga und ist jetzt mit 25,2% das mit Abstand beste.
Tuchel hat hier die größte schwäche zur größten stärke gewandelt.
Kommt einem nicht so vor während man die spiele guckt :ugly:

Matrix316
2015-11-10, 19:20:26
Ich hoffe der Link geht. ;)

http://www.bild.de/video/startseite/bildchannel-home/video-home-15713248.bild.html

Palpatin
2015-11-11, 09:43:10
Kommt einem nicht so vor während man die spiele guckt :ugly:
Ach komm allein die Chancenverwertung von Mickeynochwas ist in diesem Jahr um Lichtjahre besser als letzte Saison ;).
Sehr interessantes Interview zum Videobeweis: http://sportbild.bild.de/bundesliga/2015/bundesliga/ober-schiri-krug-schwalben-sind-das-groesste-problem-43344274.sport.html

Berserker
2015-11-11, 18:54:22
Tuchel hat ne postiv Bilanz gegen den HSV. ;)
Mir fällt jetzt auch nicht viel ein was euch aus der Bahn werfen könnte. Klar ihr seit etwas abhängig von einem Spieler aber ansonsten sieht das schon alles sehr gut aus.

Deswegen haben wir auch unentschieden gegen Darmstadt und Hoffenheim gespielt. ;) Klar sind wir zur Zeit super unterwegs und meinetwegen kann das bis Ende der Saison anhalten,aber die Saison ist noch lange.

Ach komm allein die Chancenverwertung von Mickeynochwas ist in diesem Jahr um Lichtjahre besser als letzte Saison ;).
Sehr interessantes Interview zum Videobeweis: http://sportbild.bild.de/bundesliga/2015/bundesliga/ober-schiri-krug-schwalben-sind-das-groesste-problem-43344274.sport.html

Viel schlechter konnte die Chancenverwertung von ihm auch nicht mehr sein,so viele 100% hat der letztes Jahr liegen gelassen.

jay.gee
2015-11-12, 18:01:31
Bin mal gespannt ob an den Gerüchten um T. Müller etwas dran ist, dass er seinen Vertrag zu deutlich besseren Konditionen verlängern soll. Hmm, der Junge hat doch bereits einen Vertrag bis 2019 - da könnte man sich als Verein doch entspannt zurück lehnen. :uponder: Ich bin kein Mensch von Personenkult und halte jeden Spieler für ersetzbar. Aber als Identifikationsfigur wäre das natürlich eine coole Geste, wenn die Bayern den Leuten von der Insel einfach mal den Mittelfinger zeigen. ;) Jahreshauptversammlung liegt an, es wird Zeit für ein paar Weihnachtsgeschenke.

Metalmaniac
2015-11-12, 18:16:42
Nun ja, da das mit Pep und seiner Vertragsverlängerung bis zur Jahreshauptversammlung scheinbar nicht klappt, muß man dem Volk etwas anderes populäres bieten. Und da böte sich eine Verfestigung der Zusammenarbeit mit Kultfigur Müller ja geradezu an.:wink:

jay.gee
2015-11-12, 18:19:16
Nun ja, da das mit Pep und seiner Vertragsverlängerung bis zur Jahreshauptversammlung scheinbar nicht klappt, muß man dem Volk etwas anderes populäres bieten. Und da böte sich eine Verfestigung der Zusammenarbeit mit Kultfigur Müller ja geradezu an.:wink:

Oder man präsentiert beide im Paket und verkündet noch sehr gute wirtschaftliche Zahlen. :) Pep bis 2018 - danach übernimmt Löw. ;)

Vento
2015-11-12, 21:07:56
Bei einem neuen, höher dotierten Vertrag für Müller, geht es darum jeglichen Nährboden für neuerliche Angriffe aus England und Co. im Keim zu ersticken.
United soll ihm ja im Sommer bereits 20 Mio. Jahresgehalt geboten habe, wenn du ihn langfristig halten willst, dann musst du auf solche Offerten schon reagieren und die Lücke verkleinern.
Man will Müller um keinen Preis verlieren und sieht ihn als Identifikationsfigur des Vereins auch in Zukunft.
Da hilft dann auch kein Vertrag bis 2019, wenn ein Spieler von der Konkurrenz massiv umworben wird und dort sein Gehalt locker verdoppeln könnte.
Mit der harten Linie und auf den alten Vertrag pochen kommst du nicht weiter, Müller weiß ganz genau was der internationale Markt bereit ist für ihn zu zahlen.
Ansonsten hast du einen hochgradig unzufriedenen Spieler, der offen ist wie ein Scheunentor für einen Wechsel.

Da werden auch noch andere Gehaltsanpassungen zukünftig auf den FC Bayern zukommen, speziell bei den Spielern die man als tragende Säule für die Zukunft sieht.
Boateng und Alaba dürften ähnlich aggressiv umworben werden, da wird man ebenfalls deutliche Anpassungen vornehmen müssen um sie bei Bayern halten zu können.

Die Nummer wird auch bald auf den BVB zukommen, wenn man Spieler wie Gündogan, Hummels, Miki, Auba halten will.

M4xw0lf
2015-11-13, 10:05:31
Schubert bleibt Cheftrainer bei BMG bis 2017. Bin gespannt ob dieses Märchen weitergeht. :)

Metalmaniac
2015-11-13, 10:46:51
Schubert bleibt Cheftrainer bei BMG bis 2017. Bin gespannt ob dieses Märchen weitergeht. :)

Hauptsache das wird nicht so wie im richtigen Leben. Habe das häufig erlebt das ein Pärchen jahrelang liebevoll ohne Stress in wilder Ehe zusammenlebt, irgendwann heiraten sie dann doch mal, und nach kurzer Zeit werden sie wieder geschieden und trennen sich. ;)

Tidus
2015-11-13, 23:09:33
Thiago wohl schon wieder am Knie verletzt...

Kira
2015-11-13, 23:36:23
Thiago wohl schon wieder am Knie verletzt...

Er konnte vom Platz laufen. Glaube nicht, dass es was schlimmes ist.

Vento
2015-11-13, 23:52:58
Konnte er damals in Hoffenheim auch, muss also nichts heißen.
Morgen soll Diagnose gestellt werden, dann wissen wir mehr.
Hoffe mal das es nicht wieder eine derartig langwierige Geschichte ist, auch wenn das mit dem Hintergrund der vielen Toten und Geiseln in Paris letztendlich auch wieder nur eine Nebensache ist.

jay.gee
2015-11-14, 14:05:47
Konnte er damals in Hoffenheim auch, muss also nichts heißen.
Morgen soll Diagnose gestellt werden, dann wissen wir mehr.
Hoffe mal das es nicht wieder eine derartig langwierige Geschichte ist, auch wenn das mit dem Hintergrund der vielen Toten und Geiseln in Paris letztendlich auch wieder nur eine Nebensache ist.

Der Preis den Mannschaften wie Bayern immer wieder für solche Pipi-Spiele zahlen ist imho viel zu hoch. Von mir aus kann man diesen ganzen Testspiel-Abfall einfach abschaffen. Hat mich Gestern genervt, dass ein Spieler wie Müller mal wieder über die volle Distanz gehen musste. Das hat Madrid mit Kroos (ihrem Kapital) mal wieder eleganter gelöst. Da muss man imho auch als Verein mal den Anker werfen und den Spielern intern das Schwänzen verordnen.

Herr Doktor Klöbner
2015-11-14, 14:37:25
Generell müßten sich die Europäischen Topclubs mal auf die Hinterbeine stellen und auf einen konsequenten Konfrontationskurs mit der FIFA und UEFA gehen.

Es ist ein Unding das Spieler mit einem sehr zweistelligen Marktwert die als Angestellter der Vereine Millionen verdienen in dieser sinnlosen Flut an Pillepalle Spielen verheizt werden. Die Vereine bezahlen den ganzen Zirkus und das sollten sie den Verbänden klar machen.

Die Forderung sollte ein massive Zurückführung der Länderspieltermine sein, da sollten die Großclubs bis zum äußersten gehen mit ihren Forderungen.

jay.gee
2015-11-14, 18:20:27
Generell müßten sich die Europäischen Topclubs mal auf die Hinterbeine stellen und auf einen konsequenten Konfrontationskurs mit der FIFA und UEFA gehen.

Es ist ein Unding das Spieler mit einem sehr zweistelligen Marktwert die als Angestellter der Vereine Millionen verdienen in dieser sinnlosen Flut an Pillepalle Spielen verheizt werden. Die Vereine bezahlen den ganzen Zirkus und das sollten sie den Verbänden klar machen.

Die Forderung sollte ein massive Zurückführung der Länderspieltermine sein, da sollten die Großclubs bis zum äußersten gehen mit ihren Forderungen.

Sehe ich ähnlich. Alleine in den letzten Wochen haben die Münchener mit Robben und Götze gleich zwei Spieler gehabt, die mehrere Wochen/Monate wegen den Nationalmannschaften ausgefallen sind. Mal sehen was jetzt mit Thiago ist - von den zahlreichen angeschlagenen Spielern gar nicht zu sprechen. Schon im letzten Jahr nach der WM musste man für die Nationalmannschaft(en) einen hohen Preis bezahlen. Man hat doch auch ohne die Nationalmannschaften schon die höchsten Belastungen in den jeweiligen Ligen, da kann es nicht sein, dass Millionen-teure Spieler immer wieder abgewrackt zum Verein zurückkehren.

Metalmaniac
2015-11-14, 20:53:25
Das habe ich in den letzten Jahren schon immer hier geschrieben als Fans anderer Vereine (vorwiegend vom BVB :wink: ) oftmals ihre Spieler in die Nationalmannschaft forderten weil sie es ja verdient hatten weil sie so gut sind/waren. Inzwischen sind besagte Fans wegen Reus, der sich ja auch öfters mal gerade in der DFB-Elf verletzt, etwas geläutert.

Ich kann grundsätzlich schon verstehen, dass Berufungen und vor allem Spiele in der jeweiligen Nationalelf was besonderes sind. Und auch das die Nationaltrainer natürlich das Recht haben zu testen und nicht ausschließlich ins kalte Wasser geschmissen werden wollen wenn es ernst wird und Quali-Spiele anliegen oder gleich ein Turnier. Sie müssen schon testen und zusammen trainieren, dass ist mir klar. Dennoch ist es extrem ärgerlich für die Vereine wenn gerade nach Freundschafts- bzw. Testspielen Spieler angeschlagen oder zumindest überspielt/gestresst zurückkommen.

Ich wüßte jetzt auch keine wirkliche Lösung für das Problem ausser eben meinem sowieso schonmal vorgebrachten Vorschlag, dass nach Beendigung einer jeden regulären (Vereins-)Saison dann komplett den jeweiligen Nationalteams vorbehalten sein sollte mit Testspielen und später einer kompletten Quali-Runde bzw. im Jahreswechsel dann (falls die Quali ein Jahr zuvor erfolgreich war) eben einem Turnier. Also 8 Monate (+/- ein paar Wochen) Vereinsfussball und danach 2 Monate (+/- ein paar Wochen) Nationalmannschaften. Ich denke, sowas wäre schon möglich.

tdon
2015-11-15, 16:50:09
Thiago oder Robben kommen gefühlt nach jeder Länderspielwoche kaputt zu den Bayern zurück. Thiago soll "nur" einige Wochen ausfallen.

blackbox
2015-11-15, 16:53:44
Naja.... die Kandidaten, die ihr hier aufgezählt habt, sind alle mehr oder weniger verletzungsanfällig.
Von daher..... verletzten sie sich nicht bei der Nationalmannschaft, verletzen sie sich im Training oder bei Testspielen......

jay.gee
2015-11-15, 17:02:10
Weniger Belastungen und somit weniger Risiken und Intensität würden umgekehrt mehr Regeneration bedeuten. Man kann nicht abstreiten, dass die Top Clubs dafür immer wieder die Zeche zahlen müssen. Und Dienstag geht der Quatsch dann gegen Holland direkt weiter.

Kira
2015-11-15, 17:19:31
Dienstag sollen aber angeblich viele nicht dabei sein? Zumindest die Bayernspieler sind wohl nicht so zahlreich vertreten?

Absolut unnötiges Spiel. Eine Woche Ruhe täten ALLEN einfach gut, da es danach wieder straff weiter geht. Was bringt ein fucking Testspiel JETZT? Nichts. Testspiele sollten einfach nach der Saison stattfinden.

Vento
2015-11-15, 17:27:40
Kriegst du in der Sommerpause auch nicht unter.
Die Spieler brauchen auch Urlaub und danach geht es dann direkt wieder in die Sommer-Vorbereitung.
Alle 2 Jahre haben die so oder so nur sehr kurzen Sommerurlaub, wenn wieder ein großes Turnier ansteht.

Äußerst kontraproduktiv sind leider die Bestrebungen seitens der UEFA und FIFA die Qualifikationen und Turniere noch weiter aufzublasen.
Aus Sicht der UEFA + FIFA wirtschaftlich sinnvoll, insbesondere für die Spieler der großen Clubs bedeutet das allerdings noch mehr Belastung und noch weniger Regeneration.
Da müsste man zuerst ansetzen, weniger Länderspiele durch kleinere, vorselektierte Qualis, Turniere wie die EM nicht noch größer aufblasen, aber das Gegenteil wird gemacht.
Bei den Freundschaftsspielen könnte man ebenfalls sparen und in Phasen wie aktuell z.B. nur ein Freundschaftsspiel ansetzen.

thomasius
2015-11-16, 09:56:01
Ich seh es nicht ganz so kritisch, der Bundestrainer muss ja auch testen können ohne Wettbewerb. Über die Anzahl und Termine kann man immer streiten, aber wenn wir dann in der Vorrunde der EM ausscheiden wird auch wieder gemeckert. Andere Nationen, zumindest die, die auch um den Titel spielen, haben die selben Probleme. In irgendeinen sauren Apfel muss man da einfach beißen. Damit meine ich aber nicht das aufblähen der Tuniere/Qualigruppen, das ist wirklich eher kontraproduktiv.

Wobei ich bei den 2 Testspielen jetzt sowohl Gegner , als auch Termine gar nicht so schlecht fand. Es ist eh Länderspielpause, wegen Relegation, die Gegner haben auch eine recht hohe Qualität um mal zu verlieren, was der Trainer auch braucht. Direkt vor dem Tunier brauch man dann eher einen Schießbudengegner.

jay.gee
2015-11-16, 10:56:56
Für eine gute Vorbereitung reichen die Wochen vor dem Turnier + die Qualifikationsspiele. Zumal man ja von den U-Mannschaften an seit der B-Jugend eh durch eine einheitliche/ähnliche Taktik geprägt wird. Den Rest lernt man in der Praxis bei den Vereinen. In diesen Pille-Palle-Spielen lernen die Spieler nix, was sie nicht vorher schon wussten. Zumindest die Topstars mit den Mehrfachbelastungen könnte man aussen vor lassen, um somit den Nachwuchs ans Team heranzuführen.

M4xw0lf
2015-11-20, 14:29:59
Meine comunio-Elf ist grad eine absolute Katastrophe - Götze, Ribery, Weiser, Xhaka... das wird ein großartiger Spieltag :usad:

Ex3cut3r
2015-11-20, 15:55:53
Kacke müssen ja später gegen den BVB ran, hoffentlich wirds nicht so hoch ausfallen. Ohne Hunt, Ekdal ist unser Mittelfeld zu schwach und grade gegen den BVB wird das so garantiert nichts. :(

Kalmar
2015-11-20, 16:51:28
Kacke müssen ja später gegen den BVB ran, hoffentlich wirds nicht so hoch ausfallen. Ohne Hunt, Ekdal ist unser Mittelfeld zu schwach und grade gegen den BVB wird das so garantiert nichts. :(

abwarten in hamburg sah der hsv immer sehr gut aus und der bvb eher schlecht.

Ex3cut3r
2015-11-20, 18:21:20
Naja wir haben seit August gegen Stuttgart (3:2) nicht mehr Zuhause gewonnen. Mache mir da großen Hoffnungen heute und außerdem ist der BVB unter Tuchel auch viel stärker geworden...

Naja trotzdem viel Spaß heute, auch an die BVBler hier, sind ja einige ;)

Kira
2015-11-20, 19:52:53
Bestmögliche Aufstellung gegen den HSV. Bin richtig gespannt!

Ex3cut3r
2015-11-20, 21:05:40
Elfer. :)

YES!!!!!

Vento
2015-11-20, 21:06:52
Lasoggaaaa! :)

jay.gee
2015-11-20, 21:07:18
Inkonsequent. Entweder Rot + 11 Meter, oder weiter spielen lassen. BtW wieder Hummels sein Ding.

Tidus
2015-11-20, 21:07:21
Bürki :facepalm:

Tidus
2015-11-20, 21:07:47
Inkonsequent. Entweder Rot + 11 Meter, oder weiter spielen lassen. BtW wieder Hummels sein Ding.
Das war ja keine 100%ige torchance mehr. Da redest du Unsinn.

Plutos
2015-11-20, 21:09:10
Like a Weidenfehler :biggrin:

Der_Korken
2015-11-20, 21:09:23
Sehr ungeschickt von Bürki. Kann froh sein, dass sich Ilicevic den Ball zu weit vorgelegt hat. Nur deswegen gabs wohl gelb statt rot.

Tidus
2015-11-20, 21:11:05
Sehr ungeschickt von Bürki. Kann froh sein, dass sich Ilicevic den Ball zu weit vorgelegt hat. Nur deswegen gabs wohl gelb statt rot.
Der musste da gar nicht mehr hin. Die Chance war gelaufen...

Topha
2015-11-20, 21:11:37
Sehr ungeschickt von Bürki. Kann froh sein, dass sich Ilicevic den Ball zu weit vorgelegt hat. Nur deswegen gabs wohl gelb statt rot.

Oder weil er inzwischen von einem der Dortmunder Verteidiger "unterlaufen" wurde und deshalb nicht mehr letzter Mann zwischen Ball und Tor war.

USS-VOYAGER
2015-11-20, 21:12:24
In der kurzen zeit wo er jetzt beim BVB ist hat er schon ganz schön viel scheiße gebaut und dafür wenig tolles gezeigt...

Ex3cut3r
2015-11-20, 21:28:13
JAAAAAA

M4xw0lf
2015-11-20, 21:28:20
2:0!!!

Kira
2015-11-20, 21:28:38
Was zum Teufel war das?! Der ist in Zeitlupe an ihm vorbei :eek:

jay.gee
2015-11-20, 21:28:48
JAAAAAA

Krass. :D

(del)
2015-11-20, 21:29:08
Der BVB zeigt seinen bestmöglichen Fußball aber gegen den großen HSV reicht es nicht. ;D

Vento
2015-11-20, 21:29:16
Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg... :D

StevenB
2015-11-20, 21:29:36
WTF was macht der BVB da?

Warum geht da keiner ran?

Kira
2015-11-20, 21:34:49
Nicht nur das.... es fehlt einfach die Ruhe... so viele Fehlpässe habe ich selten gesehen.

jay.gee
2015-11-20, 21:36:21
Wenn Hamburg das jetzt mutig und konsequent weiter spielt, kann man diese Hühnerhaufen-Abwehr in der 2. Halbzeit in Einzelteile zerlegen.

Ex3cut3r
2015-11-20, 21:37:50
Wenn Hamburg das jetzt mutig und konsequent weiter spielt, kann man diese Hühnerhaufen-Abwehr in der 2. Halbzeit in Einzelteile zerlegen.

Ja, hoffe das die Kräfte nicht nachlassen und wir das 3:0 machen, dann ist die Sache imo durch.

gruntzmaker
2015-11-20, 21:38:04
Das Spiel ist entschieden... Gratuliere zum Sieg liebe Hamburger. Leider ist die Mannschaft immer noch nicht pressing resistent genug.

Da hat Tuchel was zum Nachdenken bekommen.
Hat auch gute Seiten, so eine Niederlage.

Edit: Bitte Abwehr nachrüsten, Susi...

Commander Keen
2015-11-20, 21:39:59
Der Elfer war aber ein Witz, das muß man schon sagen. Eher Foul an Bürki, da ist sich sogar das Netradio mit Reif einig...

Trotzdem ist das insgesamt zu wenig, was unsere Jungs da abliefern.

Vento
2015-11-20, 21:40:31
Klasse Leistung vom HSV, Führung ist absolut verdient.
Hoffe man hat die Kraft das in der zweiten Hälfte so bissig weiter zu spielen.

mictasm
2015-11-20, 21:41:14
noch ist da leider gar nichts durch, zu häufig machen sie sich alles kaputt. auch deshalb war das 2. tor unendlich wertvoll.

weiter daumen drücken.

HajottV
2015-11-20, 21:42:25
Eher Foul an Bürki

Sehe ich nicht so. Bürki hat nur den Gegner getroffen, der Ball war nicht in Reichweite. Insofern ist es irrelevant für die Beurteilung Foul/nicht-Foul, wo der Ball war. Gelb war auch richtig, denn es war keine klare Torchance mehr.

Unerwartet, aber das 2:0 ist verdient. Das spielt der HSV wirklich prima.

Lasogga war 2x nur knapp im Abseits. Ich spekuliere mal, dass sich der BVB noch ein Lasogga-Tor nach Steilpass fängt.

Vento
2015-11-20, 21:42:40
Der Elfer war aber ein Witz, das muß man schon sagen. Eher Foul an Bürki, da ist sich sogar das Netradio mit Reif einig...

Trotzdem ist das insgesamt zu wenig, was unsere Jungs da abliefern.

Sry, aber das war ein glasklarer Elfer.
Absolut dumme Aktion von Bürki, wenn ich nicht an den Ball komme als Keeper kann ich nicht so in den Gegenspieler reinrutschen im Strafraum.

feflo
2015-11-20, 21:43:26
Also nach der Zeitlupe gerade war es klar Elfmeter. Bürki berührt ihn doch klar und reißt ihn seitlich weg.

Vento
2015-11-20, 21:44:53
Natürlich war das ein Elfer, nur mit dunkelgelber Brille ala BVB Net-Radio war das keiner.

Ash-Zayr
2015-11-20, 21:45:49
dann eben nicht BVB, vielen Dank, dass ihr dann nicht die einzigen sein könnt oder wollt, die die Saison noch einen Schein von spanndend hätten halten können...ist ja auch zu groß der Reflex, sich im Angesicht des Leistungsdrucks einfach zu ergeben, sich hinzuwerfen und die Kehle zu präsentieren.
BVB ist also auch resigniert und abgefahren...na dann.....konstante Leistung scheint die Top-Eigenschaft zu sein, die nur der FCB beherrscht....insofern macht dann bitte alle Platz. unwürdige Provinzvereine, und huldigt dem kommenden und altem Meister...zum Erbrechen.

Und das Geilste wird sein: FCB leistet sich morgen mal zu verlieren....der BVB hat dann im vorauseilenden Gehorsam heute brav sein Spiel verloren, damit man ja nicht aufschliesst...es ist sowas von....egal....

Commander Keen
2015-11-20, 21:47:34
Sry, aber das war ein glasklarer Elfer.
Absolut dumme Aktion von Bürki, wenn ich nicht an den Ball komme als Keeper kann ich nicht so in den Gegenspieler reinrutschen im Strafraum.
Also nach der Zeitlupe gerade war es klar Elfmeter. Bürki berührt ihn doch klar und reißt ihn seitlich weg.

Sehe ich nicht so, der Ball war weg und der Dings läuft dankbar in Bürki rein um noch die letzte Chance aus der Chance eine Chance zu machen zu nutzen. Das ist kein Elfer.

Dämlich war da eher wie es überhaupt zu der Situation kam. Übertroffen wurde das nur noch vom 2:0, da hab ich mich echt gefragt wie das passieren konnte. Der Holtby, die Dreckssau, läuft da seelenruhig durch und Keiner(!) geht da hin, obwohl der Pass mit ANSAGE kommt. Unfassbar :facepalm:

Berserker
2015-11-20, 21:49:05
Typisches Spiel von uns gegen den HSV. Jedes Jahr dieselbe Scheisse,ich könnte im Strahl kotzen.
Null Ideen nach,nur 1 halbe Chance,katastrophale Defensivleistung,verlieren immer die falschen Zweikämpfe usw..

HajottV
2015-11-20, 21:50:37
Unfassbar :facepalm:

Exakt, ich war innerlich mit der Szene schon durch. Genügend Gelbe da, HSV nun wirklich nicht für Hochgeschwindigkeitsfußball gefürchtet, auch als der Pass kam, sah das noch nicht nach Gefahr aus. Auf einmal steht der Holtby frei vor Bürki, ich dachte nur: WTF?!

gruntzmaker
2015-11-20, 21:51:18
Man hätte imho auch Kagawa nicht auflaufen lassen sollen. Tuchel hat sich insgesamt schon krass vercoacht.

Ab Hälfte zwei geht's nur noch um Schadensbegrenzung. Sonst holt man sich heute aber richtig Prügel.

Vento
2015-11-20, 21:53:04
Noch ist das leider nicht gelaufen, Anschlusstor kann das Spiel noch kippen lassen.

feflo
2015-11-20, 21:53:18
@comander

In der Zeitlupe hat mm doch von der seitenkamera gesehen das der HSVler gerade läuft und Bürki von der Seite rein rauscht. Ich sehe da kein reinlaufen vom HSVler. Eher anders herum. Bürki hätte da einfach nicht hin gemusst. Dann wäre es auch nicht passiert. Dumm gelaufen.

Klaas_Klever
2015-11-20, 21:54:04
Ab Hälfte zwei geht's nur noch um Schadensbegrenzung. Sonst holt man sich heute aber richtig Prügel.

Laber nicht, das Ding wird gedreht! :D

Commander Keen
2015-11-20, 21:55:31
@comander

In der Zeitlupe hat mm doch von der seitenkamera gesehen das der HSVler gerade läuft und Bürki von der Seite rein rauscht. Ich sehe da kein reinlaufen vom HSVler. Eher anders herum. Bürki hätte da einfach nicht hin gemusst. Dann wäre es auch nicht passiert. Dumm gelaufen.

Sei's drum, Bürki kann da eigentlich trotzdem noch am wenigsten dafür.

Ex3cut3r
2015-11-20, 21:58:41
Noch ist das leider nicht gelaufen, Anschlusstor kann das Spiel noch kippen lassen.

THIS!

Bei 3:0 fühle ich mich erst sicher.

EDIT: WTF, lol

Tidus
2015-11-20, 22:00:31
Wie jedes Jahr kriegen wir in Hamburg nix auf die Kette. -_-

feflo
2015-11-20, 22:01:37
Oh man BVB. Das hab ich heut nicht erwartet...

M4xw0lf
2015-11-20, 22:01:44
THIS!

Bei 3:0 fühle ich mich erst sicher.

EDIT: WTF, lol
hihihihi ;D

USS-VOYAGER
2015-11-20, 22:02:01
endlich mal wieder ein Tor von Hummels

jay.gee
2015-11-20, 22:02:30
Motzki mit dem 3:0 ;)

(del)
2015-11-20, 22:02:50
Sei's drum, Bürki kann da eigentlich trotzdem noch am wenigsten dafür.
Ja Bürki ist der arme Idiot, der die Fehler seiner Hühnerabwehr ausbaden muss. Aber zugegebenerweise fiel er auch bei den bislang saugefährlichen Szenen nie besonders positiv auf. Während der durchschnittliche BL-Keeper mehr oder weniger regelmäßig eine Knallerparade raushaut, kam von Bürki eigentlich nie eine tolle Rettungstat - im Gegenteil. Er sieht ziemlich oft wie ein begossener Pudel aus.
Bürki ist in meinen Augen in der derzeitigen Verfassung kein Keeper, sondern lediglich ein Rückpass-Stopper.

feflo
2015-11-20, 22:03:19
Naja jedes Team, egal wie gut es ist, hat mal nen richtig miesen Tag.

gruntzmaker
2015-11-20, 22:06:42
Blamabel, höchst blamabel... und wir wollen Champions League spielen. Das sollte man wohl doch wieder den anderen überlassen.

jay.gee
2015-11-20, 22:08:45
Reif: "So bringen die Dortmunder das 3:0 ungefährdet nach Hause". :-X

Matrix316
2015-11-20, 22:08:57
Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Meisterschaft für Bayern.*g*

Interessanterweise wirbeln die Länderspielpausen immer die komplette Form der Bundesliga durcheinander. Teams die vorher spitze waren, spielen plötzlich schlechter und umgekehrt.

M4xw0lf
2015-11-20, 22:11:14
Heute ist so ein Tag wo einfach auch so einer nicht reingeht. Muss das 3:1 sein.

blackbox
2015-11-20, 22:16:59
Oh nein, jetzt reden die Hamburger wieder von der CL!

Ex3cut3r
2015-11-20, 22:17:20
Oh nein, jetzt reden die Hamburger wieder von der CL!

Ich nicht. :smile:

Höchstens von EL :tongue:

dr_AllCOM3
2015-11-20, 22:22:18
Bitte nicht EL... in dem brotlosen Wettbewerb endet man dann wie Augsburg.

Ex3cut3r
2015-11-20, 22:23:26
Doch, doch, das wäre schon nicht schlecht nach 2 fast Abstiegen. :biggrin:

Aber zurück zur Realität... fast der Anschluss

feflo
2015-11-20, 22:23:32
Nö nur Lasogga. Dem wurde heute von Mutti sein Lieblingsshirt eingepackt. Er als Superman. :D Oh man. Sicher vorm Spiel noch frisch gebügelt und im Trockner warm gemacht von ihr für ihn. Aber seine Mutti macht sicherlich eh die ganze Mannschaft heiß. Und als Belohnung gehts morgen in die Eisdiele. :D

Vento
2015-11-20, 22:24:18
Reif: "So bringen die Dortmunder das 3:0 ungefährdet nach Hause". :-X

Kommt halt der Fanboy durch bei Reif. ;D