PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Bringhimup
2016-03-05, 19:21:18
Geiles Spiel bisher. 200 Puls :ugly:

Nur 200? Ich glaube, ich stelle aktuell mit jeder Minute neue Weltrekorde auf.;D Leider nichts, worauf man Stolz sein könnte. :freak:

jay.gee
2016-03-05, 19:21:54
Yo, Alonso war dunkel gelb. Ich würde gleich Ribery bringen, um auch über Links mehr Power zu machen.

M4xw0lf
2016-03-05, 19:23:33
Yo, Alonso war dunkel gelb. Ich würde gleich Ribery bringen, um auch über Links mehr Power zu machen.
Wir brauchen die Stabilität in der Mitte.

Klaas_Klever
2016-03-05, 19:24:06
Beim BVB ist die linke Seite die wackelige, rechts geht nicht viel durch. Bin mir sicher, dass wir noch ein Götze-Comeback sehen werden, und dann kommt bestimmt wieder eine dieser Fußball-Storys...

jay.gee
2016-03-05, 19:25:09
Wir brauchen die Stabilität in der Mitte.

Ribery wäre ein 1:1 Wechsel. Vidal/Alonso machen das gut in der Mitte. Dortmund muss jetzt kommen und das Tor machen, sonst war es das für die mit der Träumerei.

gruntzmaker
2016-03-05, 19:26:05
Neuer hatte diesen Abend etwas zu tun. Bestziel für den BVB erreicht ;).

Die bisherigen Chancen hätte der BVB nutzen müssen. Jetzt wird es Bayern leider machen.

M4xw0lf
2016-03-05, 19:26:12
Beim BVB ist die linke Seite die wackelige, rechts geht nicht viel durch. Bin mir sicher, dass wir noch ein Götze-Comeback sehen werden, und dann kommt bestimmt wieder eine dieser Fußball-Storys...
Pep setzt wohl erst auf Götze wenns 2-3:0 stehen sollte.

Kamikaze
2016-03-05, 19:27:02
[x] vote for 100m sprint duell costa vs auba :freak:

M4xw0lf
2016-03-05, 19:28:17
Diese Chance von Costa. Die wird mich verfolgen wenn wir hier verlieren. X-(

Metalmaniac
2016-03-05, 19:28:56
Da sieht man mal wer hier am meisten Ahnung hat vom Fussball...;D:wink:
Es ist genauso gekommen, wie ich es gemutmaßt aber nicht haben wollte. Laufduelle in der Defensive können die Bayern nur verlieren (ohne Boateng), man sollte von Bayernseite aus nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen, sonst gehts schief. Und dies befürchte ich langsam. Bayern muß ganz klar 2:0 führen. Oder von mir aus 3:1, aber 2 Tore Differenz wären bei dem Chancen-Plus absolut drin, vom Spiel insgesamt her aber mind. eins. Tolles Spiel alles in allem! Augenhöhe sehe ich nur temporär Kann aber natürlich noch kommen. Jetzt spielt der BVB schließlich auf die eigenen Fans. Trotz des verlorenen Laufduells bin ich absolut begeistert von Kimmich. Lahm dafür eher schwach mit ein paar für seine Verhältnisse schweren Abspielfehlern.

Bringhimup
2016-03-05, 19:29:19
Diese Chance von Costa. Die wird mich verfolgen wenn wir hier verlieren. X-(

In der Hinrunde hätte er die noch gemacht. Leider hat er in der Rückrunde deutlich abgebaut. Aber da ist er auch nicht allein.

jay.gee
2016-03-05, 19:29:43
[x] vote for 100m sprint duell costa vs auba :freak:

Den schnellsten gemessenen Spurt der Saison hat bisher Kingsley Coman hingelegt. ;)

EDIT/

@Bringhimup

Costa muss durch die Ausfälle mehr nach hinten arbeiten, als in der Hinrunde.

Metalmaniac
2016-03-05, 19:31:00
Die bisherigen Chancen hätte der BVB nutzen müssen. Jetzt wird es Bayern leider machen.

Wenn Du das schon sagst...:rolleyes:

P.S.: Was sollen wir erst sagen...;)

M4xw0lf
2016-03-05, 19:33:10
[x] vote for 100m sprint duell costa vs auba :freak:
Coman vs Auba vs Costa vs Müller.
Wir alle wissen was passieren wird: Müller stolpert, wodurch seine Gummibeine ihn dann vor allen anderen über die Ziellinie katapultieren. :freak:

Bringhimup
2016-03-05, 19:33:19
@Bringhimup

Costa muss durch die Ausfälle mehr nach hinten arbeiten, als in der Hinrunde.

Es ist auch die Präzision seiner Flanken und Ecken, die nachgelassen hat. Klar könnte das auch ein leichtes "konditionelles" Problem sein, sollte es aber eigentlich nicht.

Metalmaniac
2016-03-05, 19:33:26
Diese Chance von Costa. Die wird mich verfolgen wenn wir hier verlieren. X-(


Für mich fing das Dilemma schon nach 5 Minuten mit Müller an. Und auch Vidal sein Ding nach guter Flanke von Costa war eine mind. 90%ige. Keine Ahnung warum der beintechnisch da übergriff und das falsche nahm. Bei Torhütern ist das ja normal, aber bei Spielern? Selbst mit dem Kopf wäre da mehr drin gewesen.

M4xw0lf
2016-03-05, 19:40:12
Dieser Fußball ist nicht gut für mich. Im Sitzen auf dem Sofa hab ich (gemessen) 92 Puls. :freak:

Sven77
2016-03-05, 19:41:08
Waaah, mach den doch

M4xw0lf
2016-03-05, 19:41:21
Neuer!

schreiber
2016-03-05, 19:41:29
Micki raus, unfassbar, was der da wieder abliefert....

Weigl ist das, was Micki hätte sein sollen, was Pässe und Technik angeht.

maximus_hertus
2016-03-05, 19:42:31
Da hat der BVB seine Großchance. Argh

M4xw0lf
2016-03-05, 19:44:20
Wir brauchen jetzt einen Ribery. Oder zwei.

Klaas_Klever
2016-03-05, 19:44:21
Dortmund geht mit seinen paar Chancen jedenfalls nicht weniger schlampig um als die Bayern... :D

M4xw0lf
2016-03-05, 19:45:19
Aaaargh, Vidal, mach es doch!

Topha
2016-03-05, 19:47:10
Huiuiui, man merkt, dass selbst die abgebrühtesten Spieler hier Nerven zeigen.

MooN
2016-03-05, 19:48:20
110 Puls 😑

Topha
2016-03-05, 19:49:29
110 Puls 😑

Ich meinte auf dem Platz ;)

Anadur
2016-03-05, 19:53:52
Ich leg mich fest. Hummels oder Müller nach ner Ecke/ Freistoß. Aus dem Spiel raus trifft keiner

M4xw0lf
2016-03-05, 19:54:11
Ah Mann VIDAL!
Bürki lenkt ihn an die Latte.

M4xw0lf
2016-03-05, 19:56:31
Was für ein Schuss und was für eine Parade. MAAAAANN.

maximus_hertus
2016-03-05, 19:59:20
Der BVB kaum noch mit Entlastung, das kann nicht lange gut gehen :(

Bringhimup
2016-03-05, 20:00:04
Der BVB kaum noch mit Entlastung, das kann nicht lange gut gehen :(

Genau. Das haben wir ja gegen Mainz gesehen.

Topha
2016-03-05, 20:00:09
Objektiv gesehen ist Dortmund zu defensiv angesichts der Tatsachen dass sie

a) im eigenen Stadion spielen und

b) Bayerns Schwäche gerade nicht in der Offensive liegt

Bei Bürki brauchte man gerade fast schon die Zeitlupe um überhaupt zu sehen, dass das eine Parade war

schreiber
2016-03-05, 20:01:01
Wenn Schmelzer nur IRGENDWAS mit dem Ball könnte....

Matrix316
2016-03-05, 20:01:40
Mann Mann Mann Mann Mann... was Chancen...

M4xw0lf
2016-03-05, 20:01:57
Robbäääähääään mach ihn doch! Ich wein gleich!

Topha
2016-03-05, 20:05:20
Jetzt ist wieder Robbery im Spiel. Dachte schon beide Trainer würden vor Spannung das Wechseln vergessen

M4xw0lf
2016-03-05, 20:05:49
Ribery jetzt für Costa - fast wie alte Zeiten. ^^

Topha
2016-03-05, 20:09:35
11Freunde:

"71. Hm. Irgendwas fehlt. Tuchel merkt’s als erster, rennt panisch zur Bayern-Bank: »Wir haben die Tore vergessen, Alter!« Guardiola, sich mit der flachen Hand an die Stirn schlagend: »Supersuperpeinlich!«"

maximus_hertus
2016-03-05, 20:10:54
11Freunde:

"71. Hm. Irgendwas fehlt. Tuchel merkt’s als erster, rennt panisch zur Bayern-Bank: »Wir haben die Tore vergessen, Alter!« Guardiola, sich mit der flachen Hand an die Stirn schlagend: »Supersuperpeinlich!«"

Hahaha :D Wie geil :)

(del)
2016-03-05, 20:14:00
Bayerndusel wär jetzt schön

M4xw0lf
2016-03-05, 20:16:24
Einfach keins mehr fangen, würde mir heut reichen. Aber Bayerndusel immer gern.

Topha
2016-03-05, 20:17:23
Gnihihi, wahrscheinlich wird das Spiel Dortmund-Bayern das unspektakulärste des Spieltags.

0:0 :D

Aber unspektakulär ist es nicht :)

Edit: Also offiziell 0:0 Es wird wohl für alle das Beste sein...

M4xw0lf
2016-03-05, 20:19:41
Alonso braucht ein kurzes Nickerchen, ist ja nicht mehr der Jüngste ;D

Timbaloo
2016-03-05, 20:22:15
Ein klassischer Reus. Glanzlos bei den großen Spielen.

Oid
2016-03-05, 20:22:36
Wie erwartet hat man heute gesehen, dass in Deutschland nach dem FCB und dem BVB ganz lange nichts kommt.

Topha
2016-03-05, 20:23:27
Warum schreit den Pep den armen Kimmich so an?

Bringhimup
2016-03-05, 20:24:14
Schade. Bayern hätte einen Sieg verdient gehabt. Insgesamt war man vor allem in Halbzeit 2 deutlich überlegen. Dortmund nur noch mit sehr wenig Entlastung, trotzdem durch die Konterstärke immer potentiell gefährlich, weshalb man nicht noch mehr Druck erzeugen durfte.

Aber dann wenigstens nicht noch in letzter Sekunde verloren. 5 Punkte Vorsprung bleiben erst mal halbwegs beruhigend.

Bin über das Ergebnis nicht allzu unglücklich. Hätte schlimmer kommen können.

maximus_hertus
2016-03-05, 20:24:30
Tjo, zum Glück das 0:0 gehalten. In der 2. Halbzeit war das wie Bayern - beliebiges Buliteam. Handball, mit nur wenig Entlastung. Dem BVB fehlt realistisch eine ganze Menge, um auf "Augenhöhe" zu agieren. Selbst ohne echte IV konnte man die Bayern fast gar nicht in Bedrängnis bringen.

Fazit: Wenn Bayern jetzt nicht Meister wird, wäre das eine Sensation und zwar die vielleicht größte der Buligeschichte.

M4xw0lf
2016-03-05, 20:25:18
Puh. Meine Nerven. Diese Costa-Chance... die wird mich jetzt doch noch ne Weile ärgern.
Was ist aus unseren Abschlussqualitäten geworden? Spiel um Spiel ist es wie vernagelt.

Vento
2016-03-05, 20:25:44
Warum schreit den Pep den armen Kimmich so an?

Hat ihn doch anschließend in den Arm genommen. :)
Pep ist wie die Spieler voll mit Adrenalin, dass merkt man auch noch nach dem Spiel.
Alles in allem kann man mit dem 0:0 angesichts der Tabellenkonstellation gut leben, aber Bayern hätte einen Sieg durchaus verdient gehabt in meinen Augen.

Tjo, zum Glück das 0:0 gehalten. In der 2. Halbzeit war das wie Bayern - beliebiges Buliteam. Handball, mit nur wenig Entlastung. Dem BVB fehlt realistisch eine ganze Menge, um auf "Augenhöhe" zu agieren. Selbst ohne echte IV konnte man die Bayern fast gar nicht in Bedrängnis bringen.

Fazit: Wenn Bayern jetzt nicht Meister wird, wäre das eine Sensation und zwar die vielleicht größte der Buligeschichte.


Sehe es ein wenig wie Topha, ich hätte eventuell noch mehr riskiert an Stelle von Tuchel, insbesondere deutlich aggressiver und offensiver pressen und rausrücken lassen, eben mit mehr Risiko.
Sagt sich natürlich sehr leicht aus dem Sessel, dass Risiko abgestraft zu werden hätte sich dadurch logischerweise deutlich erhöht.

Matrix316
2016-03-05, 20:27:26
3:0 für Bayern wäre der "Wahre" Spielstand, wenn die nicht so dusselig gewesen wären. Naja, 5 Punkte sind noch OK. Gegen Bremen wirds jetzt interessant. Zu Hause sind die Bayern irgendwie nicht mehr sooo stark wie sonst. Gerade gegen kleine Gegner tut man sich schwer.

Wenn morgen Darmstadt gewinnt, wirds ziemlich bitter für die drei dahinter. Eieiei, das wären schon ziemlich "große" Absteiger.

Bringhimup
2016-03-05, 20:27:44
Hat ihn doch anschließend in den Arm genommen. :)
Pep ist wie die Spieler voll mit Adrenalin, dass merkt man auch noch nach dem Spiel.
Alles in allem kann man mit dem 0:0 angesichts der Tabellenkonstellation gut leben, aber Bayern hätte einen Sieg durchaus verdient gehabt in meinen Augen.

Und ausgerechnet der vielgescholtene Bürki hat Dortmund heute gerettet. Auch ohne Götze gibt es damit noch eine kleine extra Geschichte.

jay.gee
2016-03-05, 20:27:56
Ein klassischer Reus. Glanzlos bei den großen Spielen.

Habe ich mir auch gedacht. Wobei offensiv fast alle Dortmunder abgemeldet waren. Miki, Gündogan - haben die mitgespielt? Wenn man ein Spiel mit Endspielcharakter hat, muss da einfach mehr kommen. Die Bayern von ihrer ganzen Spielanlage imho das bessere Team, die Dortmunder haben es speziell in der zweiten Halbzeit nur über lange Bälle in die Spitze versucht. Bayern bleibt verdienter Tabellenführer, in der Konstellation kann man auch mal mit einem Unentschieden leben.

Tidus
2016-03-05, 20:29:31
Tjo, zum Glück das 0:0 gehalten. In der 2. Halbzeit war das wie Bayern - beliebiges Buliteam. Handball, mit nur wenig Entlastung. Dem BVB fehlt realistisch eine ganze Menge, um auf "Augenhöhe" zu agieren. Selbst ohne echte IV konnte man die Bayern fast gar nicht in Bedrängnis bringen.

Fazit: Wenn Bayern jetzt nicht Meister wird, wäre das eine Sensation und zwar die vielleicht größte der Buligeschichte.

Wenn man bedenkt seit wann Tuchel bei uns ist dann ist man schon sehr weit. Auf die nächste Saison bin ich sehr gespannt. :)

Vento
2016-03-05, 20:32:38
Wenn man bedenkt seit wann Tuchel bei uns ist dann ist man schon sehr weit. Auf die nächste Saison bin ich sehr gespannt. :)

Sehe ich ähnlich, die Entwicklung ist beeindruckend.
Wichtig wird jetzt sein wenigstens zwei der drei auslaufenden Verträge zu verlängern, dann hat man eine extrem gute Basis und kann im Sommer den Kader noch weiter verstärken.
Sprich Micki + Hummels unbedingt verlängern, Gündogan denke ich wird das maximale Geld vorziehen.

jay.gee
2016-03-05, 20:32:43
Ich wollte noch anmerken, dass Vidal heute mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war. Und Kimmich rockt einfach!

Matrix316
2016-03-05, 20:32:46
Wenn man bedenkt seit wann Tuchel bei uns ist dann ist man schon sehr weit. Auf die nächste Saison bin ich sehr gespannt. :)
Naja naja naja, was heißt sehr weit? Dortmund war auch letztes Jahr ein Klasse Team, wenn man das am Anfang auch nicht gesehen hat. Das war so wie Bayern 91/92 wo man auch weit unter Wert gespielt hat und im Jahr drauf wieder mit vorne dabei war. Dortmund ist immer noch das gleiche Spitzenteam, was man vorletzter Saison noch war.

Kamikaze
2016-03-05, 20:33:27
tolle erste 60 minuten, das war werbung für die bundesliga! :up:

schade, dass es nicht mehr solcher spiele bei uns gibt, sonst müsste man sich definitiv nicht hinter der premier league verstecken...

Topha
2016-03-05, 20:34:15
Wie gesagt haben beide Mannschaften Nerven gezeigt. Die Dortmunder allerdings früher im Spielaufbau, da kamen die Fehlpässe von Gündogan & Co halt ein oder zwei Spielzüge vor den vergebenen Chancen von Robben & Co.

Trotzdem beträgt der Punkteabstand nur noch fünf Punkte, die Meisterschaft ist zwar jetzt nicht wieder komplett "offen", sie ist aber noch nicht entschieden. Und, um nochmal 11Freunde zu zitieren: AUSGERECHNET Pizarro kann Bayern nächste Woche abschießen ;D

Vento
2016-03-05, 20:34:50
Ich wollte noch anmerken, dass Vidal heute mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war. Und Kimmich rockt einfach!

Jo, Vidal war ganz große Klasse. :love2:
Der Mann ist so ein Tier, jetzt zeigt er seine wahre Klasse.
Schon gegen Juve mit Abstand bester Mann auf dem Platz.

Metalmaniac
2016-03-05, 20:41:51
Sehe es ein wenig wie Topha, ich hätte eventuell noch mehr riskiert an Stelle von Tuchel, insbesondere deutlich aggressiver und offensiver pressen und rausrücken lassen, eben mit mehr Risiko.
Sagt sich natürlich sehr leicht aus dem Sessel, dass Risiko abgestraft zu werden hätte sich dadurch logischerweise deutlich erhöht.

Was für ein Risiko wäre das denn gewesen? Man hatte gefühlt 100 Pkt. Vorsprung gegenüber dem 3.! Wenn man also verliert wäre es so egal wie normal. Geht man aber ins Risiko kommt am Ende vielleicht doch ein Sieg dabei raus und man hätte wieder Chancen auf die Meisterschaft. Man hatte also nichts zu verlieren und konnte nur gewinnen. Von daher alles Quatsch ausnahmsweise mal von Dir. Überleg doch mal.

Am Ende ist es ein Treppenwitz dass dieses Spiel 0:0 ausgegangen ist. Entweder die Bayern nutzen ihre vielen klaren Chancen oder der BVB bestraft deren Unvermögen bei der einen Situation von Aubameyang. Aber so fehlte halt das Salz in der Suppe, wenngleich das Spiel natürlich hochwertig war. Ich bin momentan eigentlich vor allem am überlegen, warum diese Dominanz über weite Strecken der Bayern heute kam. Von deren Stärke oder weil der BVB halt (heute) doch nicht so stark war und überhaupt ist.

Klaas_Klever
2016-03-05, 20:42:38
Letztendlich hat das Spiel den verbleibenden Qualitätsunterschied zwischen den Teams perfekt gespiegelt, von daher geht es auch total klar, wenn die Meisterschaft mit den ~5 Punkten Vorsprung über die Bühne geht. Dortmund spielt die erste Saison unter Tuchel einen Fußball, den ich noch vor 2-3 Jahren (von letztem Jahr ganz zu Schweigen) nicht für möglich gehalten hätte, und hält mit einem FCB mit, der die Rekorde Saison für Saison purzeln lässt. Um ein echter Herausforderer zu sein, fehlt aktuell ganz einfach die letzte individuelle Qualität.

Mir hat heute nebenbei bemerkt gefallen, wie die fiebrige Rivalität zwischen Dortmund und Bayern einer respektvollen, fairen und sportlichen Atmosphäre gewichen ist. Mag aber daran liegen, dass man aus BVB-Sicht inzwischen einfach zufrieden mit dem eigenen Abschneiden ist und die Überlegenheit der Bayern dadurch leichter anerkennen kann.

Tidus
2016-03-05, 20:50:41
Naja naja naja, was heißt sehr weit? Dortmund war auch letztes Jahr ein Klasse Team, wenn man das am Anfang auch nicht gesehen hat. Das war so wie Bayern 91/92 wo man auch weit unter Wert gespielt hat und im Jahr drauf wieder mit vorne dabei war. Dortmund ist immer noch das gleiche Spitzenteam, was man vorletzter Saison noch war.

Tuchel hat die komplette Spielweise umgestellt...

gruntzmaker
2016-03-05, 20:59:38
Dem BVB fehlt noch Einiges, um wirklich auf demselben Stand wie Bayern zu sein.

Dafür ging das Unentschieden aber völlig in Ordnung. Beide Mannschaften haben herausragend gut gespielt.

Am Donnerstag muss man nochmal eine solche Leistung bringen, dann brennt gegen Tottenham nichts an.

Durm war hervorragend, ohne ihn wäre das Spiel uns das Eine oder andere Mal defensiv entglitten. Auf Seiten des BVB, der beste Schwarz Gelbe.

Kamikaze
2016-03-05, 21:03:32
Mir hat heute nebenbei bemerkt gefallen, wie die fiebrige Rivalität zwischen Dortmund und Bayern einer respektvollen, fairen und sportlichen Atmosphäre gewichen ist.

kann man nur unterstreichen...

jay.gee
2016-03-05, 21:13:57
Respekt auch von mir an die Dortmunder Mannschaft. Definitiv einer der stärksten Gegner der Saison und man steht zurecht wieder weit oben in der Tabellenspitze. Wünsche euch am Donnerstag viel Glück gegen die Jungs von der Insel.

Topha
2016-03-05, 21:15:01
Lol schalke fast schon 3.
Was ist da los? Dachte die sind wie immer schlecht und der trainer steht kurz vor der entlassung

Ja, das ist irgendwie eine der Sachen die mich schon immer am Fußball gestört hat, und womit sich auch viele Vereine unnötige Probleme bereiten.

Klar, manchmal wird auch zu lange an einem Trainer festgehalten oder der Trainer schadet dem Verein (Effenberg ;)), aber da wird so oft überreagiert das es fast schon lächerlich ist.

Metalmaniac
2016-03-05, 21:15:17
Tuchel hat die komplette Spielweise umgestellt...

Davon war heute aber nicht viel von zu sehen. Sie haben wie schon unter Klopp früh angegriffen und versucht nach Balleroberung schnell umzuschalten. Ich finde, Ihr macht es Euch da zu kompliziert oder eben zu einfach, je nach Sichtweise. Unter Tuchel ist man viel flexibler insgesamt, das stimmt natürlich. Klopp war und ist ja da eher beschränkt. Aber die meisten bei Euch sind gestandene Spieler die vor knapp 3 Jahren schon im CL Finale standen und auch vom Kopf nicht doof (Reus vielleicht mal ausgenommen ;) ). Und eine Totalumstellung ist da ja nun nicht. Man läuft nicht mehr kopflos an und gönnt sich auch mal ruhige Momente und Ballbesitz. Zumindest gegen schwächere aber konterstarke Gegner. Aber eine komplett andere Spielweise wo kein Stein mehr auf dem anderen bleibt kann ich nun beim besten Willen nicht erkennen.

Und die letzte Saison mit ultra-schwacher Vorrunde hatte vor allem mentale Gründe incl. mangelnder Flexibilität des damaligen Trainers. Da kann ich zwar verstehen, dass man deshalb von Eurer Seite deshalb demütiger ist und recht zufrieden, aber dennoch sollte man auch eine Spur Realismus walten lassen. Bei einer so guten Mannschaft wie der Euren bedarf es nur weniger Stellschrauben um wieder viel zu erreichen. Und ein guter Trainer wie Tuchel gepaart mit neuen Reizpunkten und Motivation reichen dafür allemal wie man sieht. Jetzt gilt es, das Erreichte zu stabilisieren und möglichst wenig Verluste im Kader zu haben und möglichst noch personell nachlegen so gut wie es geht, dann bleibt Ihr auch da oben.

jay.gee
2016-03-05, 21:18:41
Klopp hätte eigentlich schon zwei Jahre eher gehen müssen, weil er zu abgenutzt war. Vor zwei Jahren wurde ich für diese Meinung hier immer an den Pranger gestellt und blöd angemacht.

gruntzmaker
2016-03-05, 21:29:22
Klopp hätte eigentlich schon zwei Jahre eher gehen müssen, weil er zu abgenutzt war. Vor zwei Jahren wurde ich für diese Meinung hier immer an den Pranger gestellt und blöd angemacht.

Nein, es war gut so, wie es lief. Tuchel hatte dank der miesen letzten Saison eine Grundlage, die wie gemalt war. Eine geerdete Fan Basis ist einem neuen Trainer viel aufgeschlossener.

Die Fans und auch Klopp brauchten einen glatten Schnitt und der musste vielleicht so schmerzhaft sein.

maximus_hertus
2016-03-05, 21:33:06
Was für ein Risiko wäre das denn gewesen? Man hatte gefühlt 100 Pkt. Vorsprung gegenüber dem 3.! Wenn man also verliert wäre es so egal wie normal. Geht man aber ins Risiko kommt am Ende vielleicht doch ein Sieg dabei raus und man hätte wieder Chancen auf die Meisterschaft. Man hatte also nichts zu verlieren und konnte nur gewinnen. Von daher alles Quatsch ausnahmsweise mal von Dir. Überleg doch mal.


Risiko spielen wenn die Spieler nahezu stehend KO sind? Beim BVB ging einfach kräftetechnisch nicht mehr viel, da konnte man nur noch verteidigen. Aber auch bei Bayern kam am Ende nicht mehr die ganz große Offensive. Überlegen waren die Bayern (in der 2. Hz), aber zum Ende waren auch die KO. Siehe die Krämpfe von Alonso und Müller. Und das ganze ohne Verlängerung etc..

Beim BVB machen sich wohl auch ein bisschen die "engl. Wochen" bemerkbar, war ja immerhin die vierte hintereinander. An deren Ende wird man dann 13 Spiele in 43 Tagen gespielt haben, dass hinterlässt halt Spuren. Wenn man dann solch ein Schlagabtausch mit richtig hohem Tempo wie in der 1. Halbzeit mitgeht, dann wird es halt zum Ende hin "knapp".

Am Ende bleibt zu sagen, dass solange der FCB seine Leistung abruft, kein deutscher Verein sie (aus eigener Kraft) schlagen kann. 5 Punkte hören sich zwar spannend an, aber das ist es nicht wirklich. Im Prinzip sind es eigentlich sogar 6 Punkte, Stichwort Tordifferenz. Ich gehe nicht davon aus, dass der BVB alle übrigen Bulispiele gewinnen wird. Die Bayern müssten zumindest 3 der 9 Bulispiele verlieren, damit der BVB überhaupt eine Chance hat. Das sehe ich nicht mal in einer optimistischen Variante. Im Gegensatz zu Wolfsburg und den BVB-Vizejahren ist man dran geblieben und muss nicht mit dem Fernglas die Bayern in der Tabelle suchen. Mehr aber auch nicht.

Dennoch macht die Saison richtig Spass aus Sicht des BVBs. Leider ist jedoch die restliche Liga deutlich zu schwach. Die Bayern und der BVB sind die einzigen Teams, die öfter gewonnen als nicht gewonnen haben. Schalke auf CL Kurs (bei dem jetzigen Punkteschnitt wären das 55,7 Punkte am Ende...), trotz vieler sehr schwacher Spiele.
Wolfsburg und Leverkusen mit weniger als 1,5 Punkte pro Spiel. Das ist echt deutlich zu wenig und selbst aus BVB-Fan Sicht ist die restliche Saison nicht mehr wirklich spannend.

Man könnte fast sagen, dass das heutige Spiel das defakto letzte "echte" Bulispiel war (für den FCB & BVB), da die Plätze bezogen sind und von hinten keiner mehr nachkommt.

jay.gee
2016-03-05, 21:38:15
Nein, es war gut so, wie es lief. Tuchel hatte dank der miesen letzten Saison eine Grundlage, die wie gemalt war. Eine geerdete Fan Basis ist einem neuen Trainer viel aufgeschlossener.

Die Fans und auch Klopp brauchten einen glatten Schnitt und der musste vielleicht so schmerzhaft sein.



Ich denke da pragmatischer. Natürlich ist es immer schwierig sich von einem verdienten Menschen zu trennen, aber der sportliche Erfolg hat im Profifussball Vorrang. Klopp hat die letzten beiden Jahre nur noch mit Phrasen und Durchhalteparolen operiert, das war imho verschenkte Zeit. Das muss man einfach trennen können. Wenn man einen Guardiola bekommen kann, muss man einem verdienten Menschen wie Heynckes halt "Tschüss" sagen. Und auch jetzt wo Guardiola geht, sehe ich das mit einem positiven Auge. Schade, dass er geht, ich liebe seine spektakuläre Spielweise. Trotzdem super angenehm, dass mit Ancelotti Jemand kommt, der nach drei Jahren mal wieder neue Reizpunkte setzen wird.

Metalmaniac
2016-03-05, 21:39:50
@maximus_hertus: Wenn beide stehend ko sind, dann ists doch wieder Pari. Und es geht ja nicht nur um die letzten 10 Minuten, wo wirklich die ganz grosse Luft raus war.

Triniter
2016-03-05, 21:40:03
Klopp hätte eigentlich schon zwei Jahre eher gehen müssen, weil er zu abgenutzt war. Vor zwei Jahren wurde ich für diese Meinung hier immer an den Pranger gestellt und blöd angemacht.

Ich bin nach wie vor froh das dem FC Bayern Klopp erst mal erspart bleibt, er hatte tolle Jahre und Erfolge in Dortmund aber nur weil die restlichen Liga zu dem Zeitpunkt kein Mittel gegen das Pressing und die laufintensivität hatten. Als sich die Gegner angepasst haben war Klopp nicht in der Lage sein Spiel anzupassen.
Mal sehen ob er sich in Liverpool noch weiter entwickelt, aber für mich sieht es derzeit eher nicht danach aus.

Metalmaniac
2016-03-05, 21:43:43
Der Kloppsche Stil passt einfach besser zum Fussball in der PL. Da ist nunmal nicht die ganz grosse Taktik gefragt, sondern immerzu Vollgas. Deshalb sieht man ja auch die Probleme von MANU unter v.Gaal. Und richtig gespannt bin ich, wie Pep ab kommender Saison klarkommt.

Triniter
2016-03-05, 21:47:46
Der Kloppsche Stil passt einfach besser zum Fussball in der PL. Da ist nunmal nicht die ganz grosse Taktik gefragt, sondern immerzu Vollgas. Deshalb sieht man ja auch die Probleme von MANU unter v.Gaal. Und richtig gespannt bin ich, wie Pep ab kommender Saison klarkommt.
Gleichzeitig ist das große Laufpensum in England eher Fluch als Segen wenn man sieht das die Liga 4 Spieltage mehr hat und man mehr Pokalwettbewerbe hat. Die verletzten haben Klopp in Dortmund teilweise sehr weh getan und jetzt bei den Reds sieht es teilweise schon ähnlich aus.

maximus_hertus
2016-03-05, 21:50:06
@maximus_hertus: Wenn beide stehend ko sind, dann ists doch wieder Pari. Und es geht ja nicht nur um die letzten 10 Minuten, wo wirklich die ganz grosse Luft raus war.

Wenn du Risiko gehen möchtest, musst du deutlich mehr laufen etc. Einfach "Planlos" nach vorne ist doch quasi die Niederlage. Der FCB hat einfach so viel individuelle Klasse, dass der BVB nur als Team gegenhalten kann (also in der Verteidigung doppeln, deutlich mehr Lauf und Zweikampfarbeit, durchgehen 100% Konzentriert). Die Bayern konnte gerade in der 2. Halbzeit schön das Spieltempo bestimmen und das Spiel nahezu komplett kontrollieren.

Geht der BVB auch nur einmal zu früh / falsch in die Offensive, dann klingelt es direkt im BVB Kasten. Wenn man mal die IV mal ausklammert, dann war Position für Position teilweise eine ganze Klasse Unterschied zwischen den Teams.

Der BVB hätte die wenige Situation besser ausspielen müssen bzw. die Chancen rein machen müssen. So ist es halt ein "komisches" 0:0. Bayern mit den besseren / klareren Chancen, machen aber kein Tor. Der BVB kann dies aber nicht bestrafen und macht halt auch kein Ding.

gruntzmaker
2016-03-05, 21:52:50
Ich denke da pragmatischer. Natürlich ist es immer schwierig sich von einem verdienten Menschen zu trennen, aber der sportliche Erfolg hat im Profifussball Vorrang. Klopp hat die letzten beiden Jahre nur noch mit Phrasen und Durchhalteparolen operiert, das war imho verschenkte Zeit. Das muss man einfach trennen können. Wenn man einen Guardiola bekommen kann, muss man einem verdienten Menschen wie Heynckes halt "Tschüss" sagen. Und auch jetzt wo Guardiola geht, sehe ich das mit einem positiven Auge. Schade, dass er geht, ich liebe seine spektakuläre Spielweise. Trotzdem super angenehm, dass mit Ancelotti Jemand kommt, der nach drei Jahren mal wieder neue Reizpunkte setzen wird.

Der BVB hat sich bereits deutlich verändert und ist pragmatischer geworden. Unter Tuchel wirkt Verein und Mannschaft schon fast langweilig sachlich.

Von einem Menschenfänger wie Klopp trennt man sich nicht völlig schmerzfrei. Da ist Heynckes kein so passender Vergleich imho.

Zudem, gute Trainer stehen immer noch nicht wirklich Schlange bei uns. Könnte halt auch daran liegen.

Da verwundert mich erst recht der Mut anderer Vereine zu einem vorschnellen Trainerwechsel.

maximus_hertus
2016-03-05, 21:57:14
Ich denke da pragmatischer. Natürlich ist es immer schwierig sich von einem verdienten Menschen zu trennen, aber der sportliche Erfolg hat im Profifussball Vorrang. Klopp hat die letzten beiden Jahre nur noch mit Phrasen und Durchhalteparolen operiert, das war imho verschenkte Zeit. Das muss man einfach trennen können. Wenn man einen Guardiola bekommen kann, muss man einem verdienten Menschen wie Heynckes halt "Tschüss" sagen. Und auch jetzt wo Guardiola geht, sehe ich das mit einem positiven Auge. Schade, dass er geht, ich liebe seine spektakuläre Spielweise. Trotzdem super angenehm, dass mit Ancelotti Jemand kommt, der nach drei Jahren mal wieder neue Reizpunkte setzen wird.

Na ja, in der Buli war man 12/13 chancenlos, aber dennoch Best of the Rest. In der CL hat man erfolgreich das Finale erreicht und dabei 4 x gegen Real und 2 x gegen Man City gespielt. Ergo kann man da nicht von Dusel oder so sprechen. Und im Sommer 2013 hätte man sich dann von Klopp trennen sollen? Nach einer einzigen nicht perfekten Saison? Na klar muss man nach vorne schauen und das nüchtern betrachten. Aber 2013 sehe ich noch nicht als ein Trennungsgrund.
13/14 war man zwar gut dabei (Vizemeister, Pokalfinale, CL Viertelfinale knapp gegen Real, also einem der Big Three und späterer Sieger, gescheitert), aber da konnte man schon eher die fehlende Weiterentwicklung kritisieren und sich ggf. trennen.

Aber selbst da war man eigentlich noch zu erfolgreich. Und selbst wenn man da schon den "nächsten" Schritt aka Trainerwechsel vorgenommen hätte, wäre das eigentlich ohne echte Auswirkung geblieben. Die Bayern sind schlicht nicht einholbar, zumindest in dieser Epoche.

Und wenn man sich schon 13 oder 14 von Klopp getrennt hätte, wer wäre frei gewesen um zu übernehmen?

Triniter
2016-03-05, 21:57:26
Tuchel macht das echt gut. Ich denke ihn wird man auch mal in München als Trainer sehen. Er hat sehr viel Potential, oder vielleicht sogar mal als Nationaltrainer.

Vento
2016-03-05, 22:03:14
Und auch jetzt wo Guardiola geht, sehe ich das mit einem positiven Auge. Schade, dass er geht, ich liebe seine spektakuläre Spielweise. Trotzdem super angenehm, dass mit Ancelotti Jemand kommt, der nach drei Jahren mal wieder neue Reizpunkte setzen wird.

Ist ja nicht nur Guardiola der gehen wird, sondern sein komplettes Team.

Da sind nicht nur Co-Trainer wie Domenec Torrent, sondern herausragende Leute im Bereich Fitness, wie Lorenzo Buenaventura, "Head-Coaches" im eigentlichen Sinne des Wortes, wie Manuel Estiarte, einer der besten Wasserballer aller Zeiten, Carles Planchart als Scout + Video-Analyst, u.s.w..
Ist schon ein herber Verlust, hätte Guardiola gerne noch 2 Jahre bei Bayern gesehen, da ich von seiner Spielphilosophie absolut überzeugt bin und ihn taktisch für den derzeit besten Trainer weltweit halte.

Klar ist Ancelotti ein großer Trainer und ich freue mich ebenfalls auf die neuen Impulse, aber hätte ich die Wahl, wäre ich den Weg mit Guardiola weitergegangen.

Metalmaniac
2016-03-05, 22:08:41
Solange der Hermann (Gerland) noch bleibt, ist doch alles schön...;D

Triniter
2016-03-05, 22:12:43
Ist ja nicht nur Guardiola der gehen wird, sondern sein komplettes Team.

Da sind nicht nur Co-Trainer wie Domenec Torrent, sondern herausragende Leute im Bereich Fitness, wie Lorenzo Buenaventura, "Head-Coaches" im eigentlichen Sinne des Wortes, wie Manuel Estiarte, einer der besten Wasserballer aller Zeiten, Carles Planchart als Scout + Video-Analyst, u.s.w..
Ist schon ein herber Verlust, hätte Guardiola gerne noch 2 Jahre bei Bayern gesehen, da ich von seiner Spielphilosophie absolut überzeugt bin und ihn taktisch für den derzeit besten Trainer weltweit halte.

Klar ist Ancelotti ein großer Trainer und ich freue mich ebenfalls auf die neuen Impulse, aber hätte ich die Wahl, wäre ich den Weg mit Guardiola weitergegangen.

Ja, ist leider genau so. Aber ich denke es war leider absehbar. Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht das sein 4. Jahr in Barcelona sein schwerster Fehler war. Schlimm find ich halt wie die ganzen Neider (mir fällt nichts besseres ein) lästern und ihn als gescheitert ansehen werden wenn er die CL nicht gewinnt. Und aktuell muss ich sagen sehe ich tatsächlich Barcelona der Titelverteidigung sehr nahe.

jay.gee
2016-03-05, 22:14:46
Ich bin nach wie vor froh das dem FC Bayern Klopp erst mal erspart bleibt...

Geht wohl fast jedem so und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Den einzigen deutschsprachigen Trainer den ich mir nach Ancelotti aktuell in München vorstellen könnte wäre Jogi Löw. Und ich würde auch wetten, dass es mal so ähnlich kommen könnte. Tuchel scheint auch ein sehr ehrgeiziger Trainer zu sein. Man merkt schon heute in seinen Interviews, dass er sich überhaupt keine zukünftigen Türen durch unsachliche Statements verschliessen möchte.


Nach einer einzigen nicht perfekten Saison? Na klar muss man nach vorne schauen und das nüchtern betrachten. Aber 2013 sehe ich noch nicht als ein Trennungsgrund.

Mein Kritikpunkt ist ja halt der, dass man es halt nicht nüchtern, sondern romantisch betrachtet hat. Kommt auch letztlich darauf an, in welche Richtung man sich als Verein orientiert. Für diese Art Romantik, gibt es in den Top-Clubs kein Platz. Bayern, Madrid und Co hätten zb. schon in der vergangenen Saison versucht die CL noch zu retten, statt wegzuschauen. Das ist für mich unstrittig. Müssen wir aber heute auch nicht mehr ausdiskutieren, ist eh hypothetisch.

Triniter
2016-03-05, 22:19:42
Löw wird meiner Meinung nach kein Amt als Vereinstrainer annehmen. Der Druck wäre immens weilten ihm jeder nur das Maximum erwarten würde. Er wurde Weltmeister, da muss er einfach alles gewinnen. Nein ich denke er wird noch zwei Jahre bis zur WM weiter machen, sofern es bei der EM nicht richtig schief geht und dann in die Funktionärsebene verschwinden.

Kamikaze
2016-03-05, 22:20:00
Und aktuell muss ich sagen sehe ich tatsächlich Barcelona der Titelverteidigung ser nahe.

glaub ich irgendwie auch, dass barca dieses jahr das "unschaffbare" schafft!

und ich hab auch so das gefühl, dass el tridente (sofern sie noch 2-3 jahre zusammen bleiben und verletzungsfrei weiterspielen können) irgendwann in 50 jahren als die beste sturmreihe aller zeiten tituliert wird.. was die da jede woche auf dem platz bieten, egal ob liga, cl oder pokal, ist schon extrem außergewöhnlich! :weg:

Triniter
2016-03-05, 22:23:19
glaub ich irgendwie auch, dass barca dieses jahr das "unschaffbare" schafft!

und ich hab auch so das gefühl, dass el tridente (sofern sie noch 2-3 jahre zusammen bleiben und verletzungsfrei weiterspielen können) irgendwann in 50 jahren als die beste sturmreihe aller zeiten tituliert wird.. was die da jede woche auf dem platz bieten, egal ob liga, cl oder pokal, ist schon extrem außergewöhnlich! :weg:
Ja, das ist einfach unglaublich wie Barcelona im Sturm aufdreht. Suarez mag ja menschlich nicht ganz so der bringer sein aber auf dem Platz ist er ein Genie. Da Liverpool meine zweite Fußballliebe ist tut mir der Weggang hier immer noch sehr weh.

jay.gee
2016-03-05, 22:23:38
Ist ja nicht nur Guardiola der gehen wird, sondern sein komplettes Team.

Da sind nicht nur Co-Trainer wie Domenec Torrent, sondern herausragende Leute im Bereich Fitness, wie Lorenzo Buenaventura, "Head-Coaches" im eigentlichen Sinne des Wortes, wie Manuel Estiarte, einer der besten Wasserballer aller Zeiten, Carles Planchart als Scout + Video-Analyst, u.s.w..
Ist schon ein herber Verlust, hätte Guardiola gerne noch 2 Jahre bei Bayern gesehen, da ich von seiner Spielphilosophie absolut überzeugt bin und ihn taktisch für den derzeit besten Trainer weltweit halte.

Klar ist Ancelotti ein großer Trainer und ich freue mich ebenfalls auf die neuen Impulse, aber hätte ich die Wahl, wäre ich den Weg mit Guardiola weitergegangen.

Ich wollte jetzt nicht so klingen, dass ich glücklich darüber bin, dass er geht. Ich halte ihn ebenfalls für den aktuell besten Trainer der Welt. Es gibt auch kaum Mannschaften auf der Welt, die einen taktisch so anspruchsvollen Fussball spielen wie die Bayern. Dementsprechend hätte ich kein Problem damit, wenn er geblieben wäre, ganz im Gegenteil. Ich möchte da auch gar nicht trotzig klingen, denn natürlich ist sein Abgang schade. Aber trotzdem versuche ich auch die positiven Dinge zu sehen. Wenn man 3x in Folge mit einem Team Meister etc.pp wirst, dann nutzt Du dich auch irgendwann mal ab. Eine Mannschaft lebt nun einmal auch davon, dass Hierarchien und Konkurrenzkämpfe von Zeit zur Zeit mal neu ausgerufen werden. Es ist wichtig, dass Automatismen auch mal verändert werden, sonst ist es extrem schwer eine Mannschaft zu administrieren.

Triniter
2016-03-05, 22:28:42
Das hat man zum Beispiel bei Hitzfeld gut gesehen, irgendwann hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Aber klar, das waren auch deutlich mehr Jahre, eines hätte Pep schon noch riskieren können.

Triniter
2016-03-05, 22:32:08
Spielverlagerung.de hat übrigens schon die Analyse vom Topspiel online gestellt. Ich lese da immer wieder gerne.

Berserker
2016-03-05, 23:48:18
Bin absolut zufrieden mit dem Unentschieden. Mehr war heute für den BVB nicht drin, da Bayern das reifere und bessere Team war.Dortmund hatte einfach zu viele Passungenauigkeiten und Abspielfehler.
Bei Bürki weiß ich immer noch nicht wie ich zu ihm stehen soll. Einerseits diese tolle Paraden und dann diese unglaublichen Fehler.
Bayern hatte die eindeutig besseren Chancen und von Dortmund kam kurz nach der Pause offensiv einfach nix mehr. Reus war total abgetaucht,den hätte Tuchel gerne früher auswechseln sollen.Von Gündogan kam auch nicht viel.

gruntzmaker
2016-03-06, 00:07:35
Bin absolut zufrieden mit dem Unentschieden. Mehr war heute für den BVB nicht drin, da Bayern das reifere und bessere Team war.Dortmund hatte einfach zu viele Passungenauigkeiten und Abspielfehler.
Bei Bürki weiß ich immer noch nicht wie ich zu ihm stehen soll. Einerseits diese tolle Paraden und dann diese unglaublichen Fehler.
Bayern hatte die eindeutig besseren Chancen und von Dortmund kam kurz nach der Pause offensiv einfach nix mehr. Reus war total abgetaucht,den hätte Tuchel gerne früher auswechseln sollen.Von Gündogan kam auch nicht viel.

Bürki ist ok, das ist jetzt keiner, der nur schludert. Oft genug ist er ja konstant und die letzten Prozent macht er noch in absehbarer Zeit.

Heute hat bei einigen auch die Coolness gefehlt, so zu spielen, wie sie es eigentlich könnten. Einiges überhastet usw....

Tottenham steht an, da muss die 0 gehalten werden und im Idealfall ein Tor erzielt werden. Auch zu Hause eine Mammutaufgabe.
Da muss die Coolness wieder da sein.

Dykstra
2016-03-06, 07:52:52
Bin absolut zufrieden mit dem Unentschieden. Mehr war heute für den BVB nicht drin, da Bayern das reifere und bessere Team war.Dortmund hatte einfach zu viele Passungenauigkeiten und Abspielfehler.
Bei Bürki weiß ich immer noch nicht wie ich zu ihm stehen soll. Einerseits diese tolle Paraden und dann diese unglaublichen Fehler.
Bayern hatte die eindeutig besseren Chancen und von Dortmund kam kurz nach der Pause offensiv einfach nix mehr. Reus war total abgetaucht,den hätte Tuchel gerne früher auswechseln sollen.Von Gündogan kam auch nicht viel.

Auf Schwatzgelb.de sind die meisten Fans nicht wirklich zufrieden mit dem 0:0. Aber auf Reus haben sie sich dort auch eingeschossen... :freak:

Reus- Meine Haare sind schon sehr geil

Man braucht sich langsam nicht mehr wundern, dass man seit seiner Verpflichtung keine Titel mehr holt.

Seine größte Leistung in ca. 10 "wichtigen Spielen" war es sich von Dante in die Eier treten zu lassen 2013 im CL Finale.

Rockhount
2016-03-06, 10:33:48
Veh entlassen. Zuspät, aber immerhin...

Sven77
2016-03-06, 10:36:08
Veh entlassen. Zuspät, aber immerhin...

Hat Hübner gestern nicht noch gesagt dass Veh nicht zur Debatte steht? :D Diese Wasserstandsmeldungen im Fußball, eigentlich kann man sich jegliche Interviews sparen..

Rockhount
2016-03-06, 10:37:34
Hat Hübner gestern nicht noch gesagt dass Veh nicht zur Debatte steht? :D Diese Wasserstandsmeldungen im Fußball, eigentlich kann man sich jegliche Interviews sparen..

Der kann direkt mit gehen...

€: Es war sowieso eine unfassbar dumme Idee, den wieder zurück zu holen. Das konnte eigentlich garnicht gut gehen. War bereits scheisse, dass er im Sommer meinte, die Mannschaft wäre stärker als die letzte die er bei uns betreut hat. Bei solchen Äußerungen liegt die Messlatte ziemlich hoch. Dann kommen Plan- und Ideenlosigkeit dazu, Klüngelwirtschaft und fehlendes Vertrauen in den Kader...fertig sind Spiele mit den immer wieder auftretenden 13-14 Spielern und diverse Millionen weniger auf dem Konto.

Matrix316
2016-03-06, 11:02:04
Holla die Waldfee! Hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann eher Thomas Schaaf. Die Diva vom Main ist wieder da. ;)

Bringhimup
2016-03-06, 11:03:21
Holla die Waldfee! Hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann eher Thomas Schaaf. Die Diva vom Main ist wieder da. ;)

Schaaf wird dann wohl morgen entlassen und heuert sofort in Frankfurt an. ;D:freak:;D S.C.N.R.

Rockhount
2016-03-06, 11:06:18
Holla die Waldfee! Hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann eher Thomas Schaaf. Die Diva vom Main ist wieder da. ;)

Warte mal ab, was ab Sommer bei uns los ist, wenn der Ruhepol Bruchhagen weg ist und der interne Machtkampf entbrennt...tolle Zeiten stehen bevor. Zumindest wenn man kein Fan der Eintracht ist und schadenfroh ist :cool:

Anadur
2016-03-06, 11:24:06
Hat Bruchhagen echt verpennt einen Nachfolger aufzubauen bzw. bereits einzuarbeiten?

gruntzmaker
2016-03-06, 11:24:32
Auf Schwatzgelb.de sind die meisten Fans nicht wirklich zufrieden mit dem 0:0. Aber auf Reus haben sie sich dort auch eingeschossen... :freak:

Die Diskussionen hat man auch bei Özil, Kroos, Schweinsteiger gehabt und sie bleiben einfach Käse. Kein Mensch leistet immer glänzende Leistungen ab.

Wenn Reus es nicht bringt, bekommt wenigstens Ramos Spielminuten oder man wechselt Castro ein. Der hätte uns gestern Abend etwas weitergeholfen.

Bei Eintracht Frankfurt muss man imho überlegen, ob es allein am Trainer lag. Der Kader liefert jetzt auch nicht unbedingt Gründe für höhere Ansprüche als den Abstiegskampf/Mittelfeld.

Veh hat immerhin die SGE in die Euro League geführt und ist dort weit gekommen.
Im Fußball lastet einfach zu viel Erfolgsdruck auf den Trainer und viel zu wenig auf den Spielern.

Quadral
2016-03-06, 11:24:48
Warte mal ab, was ab Sommer bei uns los ist, wenn der Ruhepol Bruchhagen weg ist und der interne Machtkampf entbrennt...tolle Zeiten stehen bevor. Zumindest wenn man kein Fan der Eintracht ist und schadenfroh ist :cool:
Das schlimmste was uns jetzt bevorsteht, ist der Nachfolgers Vehs... Sorry aber bei all den Namen die genannt werden ist kaum einer dabei, der diese Rolle ausfüllen könnte. Ich hab ein bisschen Angst :frown:

Matrix316
2016-03-06, 11:40:59
Was ist denn mitm Favre? Das wäre doch was.

Rockhount
2016-03-06, 11:41:36
Das schlimmste was uns jetzt bevorsteht, ist der Nachfolgers Vehs... Sorry aber bei all den Namen die genannt werden ist kaum einer dabei, der diese Rolle ausfüllen könnte. Ich hab ein bisschen Angst :frown:

Was soll denn noch schlimmer werden?
Wir haben monatelang rumgestümpert. Das Einzige, was etwas besser geworden ist, ist die Abwehr, minimal. Aber wenn man sich gerade mal die kritische Phase nach der Hinrunde, die Zeit im und nach dem Trainingslager und die Pressekonferenzen/Interviews anschaut, da frage ich mich wirklich in welcher Welt die Offiziellen und gerade Armin Veh leben. Woche für Woche die selben Spieler, die nur auf den Positionen rotieren, wo ist der Wettbewerb im Training, wo der Kampf um die Stammplätze?

Wir spielen vollkommen planlos, kopflos. "Leader" wie Alex Meier oder Russ gehen entweder nicht voran oder wollen vollkommene Geschlossenheit in der Mannschaft sehen, 100% Leistungserbringung jedes Einzelnen. Sorry, aber soll das dann heissen, dass die aktuelle Mannschaft dann nichts besseres als Platz 16 hinkriegen kann? Und das auch nur weil Hoffe und Hannoi noch unbeständiger sind? Sorry, aber dann ist es vollkommen egal wer kommt, dann sind wir so oder so nicht zu retten.

Was ist denn mitm Favre? Das wäre doch was.

Perfekte Lösung aber weder finanzierbar noch sollte sich ein Favre seine Vita mit der Eintracht versauen

jay.gee
2016-03-06, 11:44:44
Die Diskussionen hat man auch bei Özil, Kroos, Schweinsteiger gehabt und sie bleiben einfach Käse. Kein Mensch leistet immer glänzende Leistungen ab.

Mal abgesehen davon, dass Kroos noch jünger als Reus ist, im Standning totzdem weiter, hat er jetzt schon mehr Titel auf seinem Konto, als Reus es am Ende seiner Karriere haben wird. Ähnliches dürfte auch Spieler wie Schweinsteiger, oder aber Lahm zutreffen, die in seinem Alter auch auf eine ganz andere Historie verweisen konnten. Du verwechselst das imho mit dem Vergolden einer Karriere. Spieler wie Schweinsteiger, die sich immer zur Weltklasse zählen wollten, hat man explizit an WM- oder CL-Titel bemessen.

Das erwartet von einem Reus nicht einmal Jemand. Reus hat noch gar keinen Titel in seiner Karriere gewonnen und natürlich kommt er jetzt in einem Alter, wo die Fans in Spielen wie dem vom Gestern Abend erwarten, dass er einem solchen Spiel mal seinen Stempel aufdrückt. Vergleiche einfach mal Spieler wie Ribery, Robben und Co die auf ähnlichen Positionen agieren, wie die in solchen Spielen in den vergangenen Jahren oft abgegangen sind. Denn das macht doch letztlich Weltklasse auch aus. Wenn man sich auf der Ebene gegen andere grosse Spieler und Mannschaften durchsetzt.

Reus ist Gestern Abend komplett abgemeldet gewesen, was man allerdings auch von anderen Spielern behaupten kann. Vergleich mal die Präsenz eines Vidals mit mit der von Gündogan. Auch Miki ist Jemand, den ich in schweren Spielen oft nicht zu sehen bekomme. Die Körpersprache nach Reus seiner Auswechslung hat eigentlich alles gesagt.

gruntzmaker
2016-03-06, 12:10:58
Mal abgesehen davon, dass Kroos noch jünger als Reus ist, im Standning totzdem weiter, hat er jetzt schon mehr Titel auf seinem Konto, als Reus es am Ende seiner Karriere haben wird. Ähnliches dürfte auch Spieler wie Schweinsteiger, oder aber Lahm zutreffen, die in seinem Alter auch auf eine ganz andere Historie verweisen konnten. Du verwechselst das imho mit dem Vergolden einer Karriere. Spieler wie Schweinsteiger, die sich immer zur Weltklasse zählen wollten, hat man explizit an WM- oder CL-Titel bemessen.

Das erwartet von einem Reus nicht einmal Jemand. Reus hat noch gar keinen Titel in seiner Karriere gewonnen und natürlich kommt er jetzt in einem Alter, wo die Fans in Spielen wie dem vom Gestern Abend erwarten, dass er einem solchen Spiel mal seinen Stempel aufdrückt. Vergleiche einfach mal Spieler wie Ribery, Robben und Co die auf ähnlichen Positionen agieren, wie die in solchen Spielen in den vergangenen Jahren oft abgegangen sind. Denn das macht doch letztlich Weltklasse auch aus. Wenn man sich auf der Ebene gegen andere grosse Spieler und Mannschaften durchsetzt.

Reus ist Gestern Abend komplett abgemeldet gewesen, was man allerdings auch von anderen Spielern behaupten kann. Vergleich mal die Präsenz eines Vidals mit mit der von Gündogan. Auch Miki ist Jemand, den ich in schweren Spielen oft nicht zu sehen bekomme. Die Körpersprache nach Reus seiner Auswechslung hat eigentlich alles gesagt.

Treten wir das nicht breit, es war ein sehr schönes Spiel und Reus wird imho gegen Tottenham hoffentlich einen anderen Eindruck hinterlassen.

Anadur
2016-03-06, 12:43:40
Treten wir das nicht breit, es war ein sehr schönes Spiel und Reus wird imho gegen Tottenham hoffentlich einen anderen Eindruck hinterlassen.


Reus war doch gar nicht so schlecht. Mich nervt das immer, wenn gewisse Positionen/Spieler immer nur an einem Aspekt gemessen werden. Bei einem Stürmer sind es Tore, egal was der sonst so treibt. Furchtbar.

Reus hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert. Nur eben hauptsächlich defensiv und weniger offensiv. Das war aber offensiv auch gar nicht so möglich. Obwohl Bayerns Offensive extrem rechtslastig war, ging von dort nur wenig tatsächliche Gefahr aus. Vorallem Lahm wurde fast vollständig aus der Offensive genommen. Dabei ist gerade das Hinterlaufen von Lahm für Robben extrem wichtig, weil nur dadurch kommt er beim Diagonaldribbling wirklich in 1vs1 Situationen kommen kann, die er dann bekannt aufs lange Eck abschließt. Natürlich fehlen einem dann auch ein paar Körner hinten raus, wenn du immer wieder den defensiven Weg gehst. Wenn es dann aber gefährlich wurde, war er fast immer direkt oder indirekt beteiligt. Außerdem hat Auba extrem schlecht den ersten Pressinglauf angesetzt. Der wurde immer sehr einfach ausgepasst, was es dann für die zweiten Pressingspieler (Reus, Miki) extrem schwer macht und für Zusatzwege sorgt.

Mal ganz davon abgesehen, dass da als Gegenspieler Lahm stand und nicht irgendeine Laufkundschaft aus Hamburg, Stuttgart oder Darmstadt. Wer wirklich erwartete, dass Reus mit Lahm jojo spielt...

Und was das Untertauchen betrifft. Na von Müller, Lewandowski und selbst von Robben hat man gestern jetzt auch nicht viel mehr gesehen. Da könnte man genauso meckern. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass das gestern zwei Mannschaften waren, die zur europäischen bzw. Weltspitze der Top 10 Mannschaften gehören. Da kann man dann vielleicht keine Youtube-Best-off-Kekswi...en-Videos draus zusammenschneiden. Aber für den Fußballer war das gestern ein 90 minütiges Lehrvideo zum modernen Fußball.

Triniter
2016-03-06, 12:52:30
Man hat gestern auf beiden Seiten gesehen das das Spiel sehr schwer war, vor allem im Vergleich zu den restlichen Spielen in der Bundesliga. Beide Teams hatten gefühlt doppelt so viele Fehlpässe und "einfache" Abspielfehler die in den restlichen Partien womöglich so nicht passieren. Zeigt für mich klar wie das Niveau in der Liga ist. Bayern, Dortmund laaaaange nichts.

maximus_hertus
2016-03-06, 12:53:01
Reus ist Gestern Abend komplett abgemeldet gewesen,

Nö, es sei denn, man hat auf die Schußfalle Reus gesetzt,, der selbst aus 10m das Tor nicht trifft. Da ich aber davon ausgehe, dass Bayern so nicht gedacht hat, war das lediglich das Unvermögen von Reus, keine Abmeldung durch die Abwehr.

Berserker
2016-03-06, 13:34:15
Bürki ist ok, das ist jetzt keiner, der nur schludert. Oft genug ist er ja konstant und die letzten Prozent macht er noch in absehbarer Zeit.

Heute hat bei einigen auch die Coolness gefehlt, so zu spielen, wie sie es eigentlich könnten. Einiges überhastet usw....

Tottenham steht an, da muss die 0 gehalten werden und im Idealfall ein Tor erzielt werden. Auch zu Hause eine Mammutaufgabe.
Da muss die Coolness wieder da sein.

Nein,sag nicht,dass er nur schludert und Fehlpässe macht,aber ein paar weniger wären schon nicht schlecht. Anstatt die eigenen Spieler in brenzligen Situationen kurz anspielen,sollte er auch mal die Pille hinten rausbolzen.

Würde mich freuen,wenn er das auch noch wegbekommt,denn er hat uns auch schon ein paar Punkte mit seinen grandiosen Paraden geretttet.

Weiß nicht,ob es an der fehlenden Abgebrühtheit lag oder an den pressenden Bayern. Es gab auf jeden Fall einige Fehler im Aufbau nach vorne.

Timbaloo
2016-03-06, 13:45:43
Das schlimmste was uns jetzt bevorsteht, ist der Nachfolgers Vehs... Sorry aber bei all den Namen die genannt werden ist kaum einer dabei, der diese Rolle ausfüllen könnte. Ich hab ein bisschen Angst :frown:
Wer steht denn ernsthaft zur Debatte? Gisdol klingt bei den Namen die ich gehört habe imho noch am besten. Edit: Oder Jens Keller.

Quadral
2016-03-06, 13:53:33
Wer steht denn ernsthaft zur Debatte? Gisdol klingt bei den Namen die ich gehört habe imho noch am besten.
Korkut, Runjaic (glaub so hieß er, früher Lautern), Effenberg, Hasenhüttl, Doll (:freak:) und so die üblichen Verdächtigen. Favre fände ich persönlich auch gut, aber sehe das wie Rockhount - eher nicht bezahlbar bzw. hat er wohl auch keinen Bock. Luhukay soll wohl gefragt worden sein aber hat abgesagt. Gisdol wäre wohl noch eine der besseren Lösungen aber heute im DoPa klang es nicht so als ob das ein Thema wäre.

Runjaic kennt Hübner, von daher ist das relativ wahrscheinlich aber diesen Geklüngelscheiss brauchen wir wirklich nicht. Im Prinzip brauchen wir einen Typen, der dem ganzen Haufen mal ordentlich in den Arsch tritt und sie wachrüttelt. Der Kader sollte für das sichere Mittelfeld (mit Tendenz nach unten) ausreichend sein, meiner Meinung nach.

Edit: Vielleicht Alex Schur einfach mal machen lassen.. Ich hoffe ja sie zaubern noch irgendein interessantes weißes Kaninchen aus dem Hut, aber glaube nicht wirklich daran.

Timbaloo
2016-03-06, 14:03:33
Edit: Vielleicht Alex Schur einfach mal machen lassen...
Aber bitte nicht in so einer Situation. Eigengewächstrainer sollte man nicht mit der Bürde Abstiegskampf ins Rennen schicken. So hat man in Stuttgart u.a. Keller verbrannt.

Mr.Freemind
2016-03-06, 14:17:18
Ich hatte echt die Hoffnung, dass die Eintracht sich nach dem letzten Aufstieg und den ganzen Auf- und Abstiegen stabilisiert hat, diese war wohl vergebens und im Kern hat sich bei dem Verein nichts aber auch absolut nichts geändert.

Da brüllt das Umfeld nach der einen glücklichen Europapokalteilnahme konstant nach dem europäischen Geschäft, da werden Personen mit System auf Platz 9 stehend quasi rausgeekelt (Abwehr scheiße und so - schließllich will man nach Europa, da muss mehr gehen, man ist ja die Eintracht), man holt den "Heilsbringer" der kurze Zeit vorher der SGE noch vor die Tür geschissen hat zurück und der strahlt quasi seit Tag 1 in Amtszeit 2 eine Lustlosigkeit und Unmotiviertheit aus, dass man echt vom Glauben abfällt.

Die Kaderplanung eine reine Katastrophe und das seit Jahren, da werden die limitierten Mittel in eine absolut falsche Spielerkategorie gepumpt - nicht nur vom sportlichen Aspekt - und nun wird der Nachfolger von Veh ausgeklüngelt, alte Beziehung und so....

Klar hat man Leistungsträger abgeben müssen, was auch normal ist, an Trapp hat man aber immerhin relativ gut Geld verdient; schaut euch unseren Kader an.. was will man mit dem machen, der Kader ist nicht nur sportlich ziemlich schwach, der scheint sogar von der menschlichen Seite gesehen ziemlich katastrophal zu sein.......

Sorry Eintracht, dieses Jahr seid ihr fällig und das - so weh es mir auch tut, absolut verdient
und richtig pervers wird es nun erst, da man mit den Lilien um den Klassenerhalt kämpft, ach die Realität schreibt einfach die besten Drehbücher......

Matrix316
2016-03-06, 15:10:03
Hat schon was von der Skibbe Saison. Fehlt nur noch Christoph Daum. ;)

Rockhount
2016-03-06, 15:19:21
Ich sagte es die Tage bereits: HSV war gestern, heute ist die Eintracht die Lachnummer...

Ein Traum.

derpinguin
2016-03-06, 15:23:38
Ich sagte es die Tage bereits: HSV war gestern, heute ist die Eintracht die Lachnummer...

Ein Traum.
Hannover? Hoffenheim? Werder? Drei weitere etablierte, die im Keller krebsen.

Quadral
2016-03-06, 15:42:09
SchauspielVerein Darmstadt legt wieder los :freak: Schiedsrichter sehr gnädig, kein gelb zu geben.

Rockhount
2016-03-06, 15:44:13
Hannover? Hoffenheim? Werder? Drei weitere etablierte, die im Keller krebsen.


Es geht um das Gesamtbild, das man abgibt. Da ist die sportliche Situation nur ein Teil...

Topha
2016-03-06, 15:53:46
Dafür wird wohl Freiburg nächste Saison wieder in der ersten Liga spielen :)

Woher kommen eigentlich diese hohen Erwartungshaltungen an Reus? Der Junge hatte doch ziemlich viel Pech in letzter Zeit und wirkt auf mich eigentlich ganz sympathisch. Ist soweit ich weiß auch oft am ersten Tor der Dortmunder beteiligt, was ja gar nicht so unwichtig ist. Und wird nicht immer betont, dass man eben auch in den unwichtigen Spielen liefern muss? Gerade die Tatsache, dass bei ihm das fast schon manische eines CR7 oder Robben fehlen finde ich eigentlich ganz nett. Da gabs vor Ewigkeiten mal so eine Szene gegen Ende eines Spiels das Dortmund schon sicher gewonnen hat, da hat er so eine bizarre Pirouettenartige, eher albern wirkende Ballannahme versucht. Weidenfeller hat ihn dafür ziemlich angebrüllt, aber da kam irgendwie gut rüber, dass Reus das Spiel an sich Spaß zu machen scheint. Mag sein, dass da ein Mangel an Ehrgeiz ist, aber an Talent mangelt es dem Jungen nicht.

Erinnert auch irgendwie an das Özil Bashing während der WM. Wenn man da vorne spielt und auch deswegen nicht auffällt weil man vom Gegner besonders beachtet wird und oft stark beschattet schafft man damit dann mehr oder weniger passiv Raum und Möglichkeiten für Andere. Klar, spektakulärer ists wenn man Tore schießt, aber Unauffälligkeit ist nicht immer nur ein Makel.

Edit: Weil es so schön ist, im Anhang ein hoch philosophisches Banner :)

jay.gee
2016-03-06, 16:23:29
Woher kommen eigentlich diese hohen Erwartungshaltungen an Reus?

Reus ist schon ein Spieler, von dem ich vor einigen Jahren erwartet hätte, dass man ihn mal in einem Atemzug mit den ganz grossen Spielern dieser Sportart nennen würde. Ist letztlich das selbe Thema wie Sane, Götze, Isco oder aber auch andere Spieler, die in jungen Jahren herausragen. Da ist die Erwartungshaltung halt extrem hoch, zumal man sie ja auch an ihren eigenen Ansprüchen wertet. Reus wird jetzt halt 27, hat noch keinen Blumentopf gewonnen und taucht halt in wichtigen Spielen immer wieder mal ab. Liegt an ihm selbst, mal einer der absoluten Strippenzieher des Erfolges zu sein. Hatte Tuchel ihn nicht vor wenigen Wochen noch als ein Monster in Topform betitelt? Gestern Abend war er halt wieder mal nur ein zahnloses Krümelmonster. ;)

Tidus
2016-03-06, 16:27:59
Reus ist schon ein Spieler, von dem ich vor einigen Jahren erwartet hätte, dass man ihn mal in einem Atemzug mit den ganz grossen Spielern dieser Sportart nennen würde. Ist letztlich das selbe Thema wie Sane, Götze, Isco oder aber auch andere Spieler, die in jungen Jahren herausragen. Da ist die Erwartungshaltung halt extrem hoch, zumal man sie ja auch an ihren eigenen Ansprüchen wertet. Reus wird jetzt halt 27, hat noch keinen Blumentopf gewonnen und taucht halt in wichtigen Spielen immer wieder mal ab. Liegt an ihm selbst, mal einer der absoluten Strippenzieher des Erfolges zu sein. Hatte Tuchel ihn nicht vor wenigen Wochen noch als ein Monster in Topform betitelt? Gestern Abend war er halt wieder mal nur ein zahnloses Krümelmonster. ;)

Die von dir genannten haben gestern aber auch nicht übermäßig geglänzt oder saßen auf der Bank ;)

maximus_hertus
2016-03-06, 16:42:42
Man muss ja feststellen, dass alle Offensivspieler beim BVB und bei Bayern quasi abgemeldet waren bzw. schlecht gespielt haben. Die besten Spieler waren halt die eher defensiv ausgerichteten Spieler. Natürlich ist es so, dass ein Reus auch mal in einem der ganz großen Spielen mal "explodieren" darf ;) aber gestern lag es nicht an Reus, sondern an zwei guten Teams, deren beste Chancen quasi nicht herausgespielt worden sind, sondern aus Standards / Konter resultierten.

jay.gee
2016-03-06, 16:42:51
Die von dir genannten haben gestern aber auch nicht übermäßig geglänzt oder saßen auf der Bank ;)

Da Du auf Götze anspielst muss man ganz klar sagen, dass er sich auch gehörig strecken muss, wenn es für ihn in der Karriere weiter nach oben gehen soll. Trotzdem zeige ich dir den Quervergleich gerne mal auf. Götze ist erst 23 Jahre alt, ist bereits 4x deutscher Meister geworden, 2x Pokalsieger und einmal Weltmeister, wobei hier anzumerken wäre, dass Götze in einem Endspiel das entscheidende Tor zum Titel geschossen hat. Wäre jetzt vermessen zu behaupten, dass Götze in wichtigen Spielen untertauchen würde. ;) Auch wenn es nicht jedem schmeckt, aber über Götze werden die Menschen in 50+ Jahren noch sprechen, genau wie über Rahn, Gerd Müller oder aber Brehme.

Da ist es nebensächlich, dass Götze jetzt ein halbes Jahr verletzt war. Und Sane ist jetzt im Januar gerade mal 20 geworden und fast sieben! Jahre jünger als Reus. Ich behaupte trotzdem mal ganz frech, dass wenn er sich nicht verletzt, die grössere Karriere vor sich haben wird, als Reus. Wobei man sich da natürlich auch täuschen kann, schliesslich habe ich über Reus vor ein paar Jahren ja mal ähnlich geredet.^^

Quadral
2016-03-06, 16:46:51
Ich würde gerne noch mal ne Wiederholung sehen ob Donati Wagner überhaupt getroffen hat.

Topha
2016-03-06, 16:48:08
Die von dir genannten haben gestern aber auch nicht übermäßig geglänzt oder saßen auf der Bank ;)

Ich glaube darauf wollte er hinaus.

Ja, an den Spruch von Tuchel kann ich mich erinnern, war aber glaub auch ein "wenn" dabei. Also keineswegs die Aussage, dass er gerade in Topform und daher ein Monster sei. Aber auch daran, dass er gesagt hat Reus sei sehr aufgrund der Verletzungsmisere noch nicht ganz frei im Kopf, und es sei jetzt erstmal wichtig, dass er Verletzungsfrei bleibt um unbeschwert spielen zu können.

Deshalb hat er ja auch gegen Darmstadt gar nicht im Kader gestanden. Und gegenüber Vidal und Alonso ist nicht nur für so Verletzungsanfällige Spieler wie Reus Vorsicht angesagt :biggrin:

Reus spielt finde ich eigentlich nie richtig schlecht, manchmal richtig gut und immer wieder mit pfiffigen, schön anzusehenden Momenten. Und auch relativ konstant mit mehr Ausrutschern nach oben als nach unten, trotz immer wieder längeren Unterbrechungen durch Verletzungen. Und ihm macht das Ganze wie gesagt augenscheinlich auch noch Spaß, auf eine vielleicht naive, kindliche und nicht unbedingt intellektuelle Art und Weise, aber das ist ja auch irgendwie bewundernswert :smile: Selbst seine Skandale sind eher alberner Natur, verglichen mit manchen doch recht unappetitlichen Dingen die sonst so in der Welt des Fussballs ablaufen.

derpinguin
2016-03-06, 16:48:09
Laut kicker ist die rote gerechtfertigt.

Quadral
2016-03-06, 16:54:01
Laut kicker ist die rote gerechtfertigt.
Ja, der Versuch reicht ja laut Regelwerk. Aber im Normalfall passiert halt nichts wenn der andere nicht umfällt wie erschossen ;)

jay.gee
2016-03-06, 17:01:54
Man muss ja feststellen, dass alle Offensivspieler beim BVB und bei Bayern quasi abgemeldet waren bzw. schlecht gespielt haben.

Wenn ein Lewa 2-3 Spieler bindet, ergeben sich halt Lücken für Vidal, Robben, Costa oder auch Müller, die Gestern mal wieder reihenweise Torchancen haben liegen lassen. Ich finde der BvB hat Gestern extrem stark verteidigt, aber dass heute alle von Augenhöhe reden, liegt imho am ziemlich schmeichelhaften 0:0. Wenn man sich mal anguckt, was der BvB spielerisch nach vorne gebracht hat, muss man halt festhalten, dass das fast überhaupt nichts war.

Wie gesagt, für ein Spiel mit Final-Charakter um eine deutsche Meisterschaft, dazu im eigenen Stadion, ist nichts halt viel zu wenig. Wenn das Spiel 0:2 für Bayern ausgegangen wäre, würden sich heute alle darüber einig sein, dass das auch angemessen wäre. Halt weil Spieler wie Robben und Co viel gefährlicher waren. Das Spiel lebte von seiner Spannung, weil Jeder wusste, dass Dortmund rein theoretisch ja gefährlich hätte werden können. ;)

Ps: Hoffe, dass beide Teams sich im DFB-Pokal-Finale wieder treffen. Vielleicht spielen die Bayern dann ja auch wieder mit Martinez/Boateng in der IV. :)

gruntzmaker
2016-03-06, 17:10:01
Da Du auf Götze anspielst muss man ganz klar sagen, dass er sich auch gehörig strecken muss, wenn es für ihn in der Karriere weiter nach oben gehen soll. Trotzdem zeige ich dir den Quervergleich gerne mal auf. Götze ist erst 23 Jahre alt, ist bereits 4x deutscher Meister geworden, 2x Pokalsieger und einmal Weltmeister, wobei hier anzumerken wäre, dass Götze in einem Endspiel das entscheidende Tor zum Titel geschossen hat. Wäre jetzt vermessen zu behaupten, dass Götze in wichtigen Spielen untertauchen würde. ;) Auch wenn es nicht jedem schmeckt, aber über Götze werden die Menschen in 50+ Jahren noch sprechen, genau wie über Rahn, Gerd Müller oder aber Brehme.

Da ist es nebensächlich, dass Götze jetzt ein halbes Jahr verletzt war. Und Sane ist jetzt im Januar gerade mal 20 geworden und fast sieben! Jahre jünger als Reus. Ich behaupte trotzdem mal ganz frech, dass wenn er sich nicht verletzt, die grössere Karriere vor sich haben wird, als Reus. Wobei man sich da natürlich auch täuschen kann, schliesslich habe ich über Reus vor ein paar Jahren ja mal ähnlich geredet.^^

Nach Deiner sonst geschätzten Meinung sollte man besser so titellose Graupen wie Reus zu Hause lassen, zur EM wird im Sturm der erst 22 Jahre alte Patrick Weihrauch auflaufen. In dem jungen Alter und schon mehrmals Meister, das muss ja ein besserer Kicker als Reus sein ;).

Den Wert von Fußball Spielern an Titeln auszumachen ist nicht sonderlich zielführend. Ballack war ja auch herausragend, aber "unvollendet".

Dass ein Reus nicht so zur Entfaltung kommt, wenn Tuchel auf eine 5er Kette setzt, muss doch klar sein.

schreiber
2016-03-06, 17:14:05
Wird ja gut getreten in den letzten Minuten. Lange nicht gesehen.

maximus_hertus
2016-03-06, 17:14:07
Noch was zu den Titeln (speziell ab 12/13): Auflistung aller nationalen Titel, die nicht der FCB gewonnen hat:

- DFB-Pokal 14/15 (Wolfsburg)

Von 6 möglichen Titeln hat der FCB 5 geholt (surprise, surprise). Lediglich der letzjährige DFB-Pokal ging an Wolfsburg, die da einfach eine richtig starke Saison hingelegt haben.


CL-Sieger:

12/13 Bayern, 13/14 Real, 14/15 Barca => je 1 Sieg für die Big Three.


In Deutschland gehen quasi alle Titel an die Bayern, International ist es noch schwieriger etwas zu gewinnen.

Nach dieser Saison werden wahrscheinlich 7 von 8 Titeln (ab 12/13) an den FCB gehen. Das ist einfach eine andere Dimension alles alles andere in Deutschland. Da kann man nun wirklich keinem Spieler einen Vorwurf machen, keine Titel gewonnen zu haben.

Das Reus nicht WM ist, ist ja schlicht dem "Pech" geschuldet.

Berserker
2016-03-06, 17:16:25
Wenn ein Lewa 2-3 Spieler bindet, ergeben sich halt Lücken für Vidal, Robben, Costa oder auch Müller, die Gestern mal wieder reihenweise Torchancen haben liegen lassen. Ich finde der BvB hat Gestern extrem stark verteidigt, aber dass heute alle von Augenhöhe reden, liegt imho am ziemlich schmeichelhaften 0:0. Wenn man sich mal anguckt, was der BvB spielerisch nach vorne gebracht hat, muss man halt festhalten, dass das fast überhaupt nichts war.

Wie gesagt, für ein Spiel mit Final-Charakter um eine deutsche Meisterschaft, dazu im eigenen Stadion, ist nichts halt viel zu wenig. Wenn das Spiel 0:2 für Bayern ausgegangen wäre, würden sich heute alle darüber einig sein, dass das auch angemessen wäre. Halt weil Spieler wie Robben und Co viel gefährlicher waren. Das Spiel lebte von seiner Spannung, weil Jeder wusste, dass Dortmund rein theoretisch ja gefährlich hätte werden können. ;)

Ps: Hoffe, dass beide Teams sich im DFB-Pokal-Finale wieder treffen. Vielleicht spielen die Bayern dann ja auch wieder mit Martinez/Boateng in der IV. :)

Man muss,aber auch festhalten,als der BVB sich nachher zurückgezogen hatte Bayern nicht mehr viel an Torchancen herausgespielt hatte. K.A. wo du das gelesen hast von Augenhöhe,wenn dann nur in der 1ten Halbzeit und selbst da muss man sagen,dass Bayern die besseren Chancen hatte.

Quadral
2016-03-06, 17:20:31
Da bin ich einmal für Mainz und dann nur Unentschieden... Naja. Immerhin kein Sieg für Darmstadt.

Dykstra
2016-03-06, 17:22:28
Ihr habt aber schon gelesen, dass ich in meinem letzten Post darauf hingewiesen habe, dass Reus auf Schwatzgelb, also von den Ur-BVB-Fans massiv kritisiert wird? Ist jetzt keine von außen hineingetragene Diskussion.

http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=1234765&entry=1235155#p1235155

Topha
2016-03-06, 17:23:30
Von Augenhöhe wurde eher vor dem Spiel gesprochen, im Nachhinein sind eigentlich alle einig, dass Bayern die stärkere Mannschaft war, der BVB vielleicht etwas zu vorsichtig und das 0:0 doch irgendwo gerechtfertigt, etwas schmeichelhaft für Dortmund und den Bayern mehr bringt als den Dortmundern.

Joa, das mit den Titeln ist gemein, aber sagt im Endeffekt auch nichts über die Leistung eines Spielers aus :smile: Das einem Reus vorzuwerfen ist mMn genauso albern wie einem Messi oder, noch absurder, Christiano Ronaldo den fehlenden Weltmeistertitel vorzuwerfen

Vielleicht holt Dortmund ja den Europapokal, dann hätte Reus schonmal einen Titel den Götze vermutlich nie kriegen wird :freak:

Sven77
2016-03-06, 17:27:53
Ihr habt aber schon gelesen, dass ich in meinem letzten Post darauf hingewiesen habe, dass Reus auf Schwatzgelb, also von den Ur-BVB-Fans massiv kritisiert wird? Ist jetzt keine von außen hineingetragene Diskussion.

http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=1234765&entry=1235155#p1235155

:facepalm:

Ist das von irgendwelchem Gewicht was jemand im Internet raushaut? Und selbst wenn, wahrscheinlich ist das BVB Forum genauso von Trollen unterwandert wie das VfB Forum

maximus_hertus
2016-03-06, 17:29:52
Ihr habt aber schon gelesen, dass ich in meinem letzten Post darauf hingewiesen habe, dass Reus auf Schwatzgelb, also von den Ur-BVB-Fans massiv kritisiert wird? Ist jetzt keine von außen hineingetragene Diskussion.

http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=1234765&entry=1235155#p1235155

Doch, da es hier nicht wirklich interessiert, was in einem anderen "Forum" geschrieben wird. Von daher ja, die ganze Diskussion ist von außen herangetragen worden.

Bringhimup
2016-03-06, 18:18:19
Ich würde gerne noch mal ne Wiederholung sehen ob Donati Wagner überhaupt getroffen hat.

http://i.imgur.com/vpiDMDz.gif

Metalmaniac
2016-03-06, 18:18:57
Bei der ganzen Reus-Diskussion sollte aber auch nicht vergessen werden, dass die meisten BVBler hier in der letzten Saison auch kein gutes Haar an ihm liessen und ihn eher die Klasse absprachen. Sein Problem ist in meinen Augen, er macht selten den Unterschied und wenn sein Verein ihn mal brauchen könnte, taucht er ebenso wie die anderen ab. Sein weiteres Problem ist seine verletzungsanfälligkeit ( für die er natürlich nichts kann). Bei ihm ist es deshalb häufig so, er braucht immer eine gewisse Zeit um wieder reinzukommen nach seinen Comebacks, und kaum spielt er dann mal tatsächlich grandios auf, verletzt er sich erneut. Das ist natürlich Pech, aber zieht sich bisher wie ein roter Faden durch seine Karriere. Für mich hat er durchaus grossartige Fähigkeiten, dennoch ist seine Karriere bisher zumindest etwas unvollendet. Kann aber noch werden. Allerdings bin ich zugegebenermassen jetzt auch nicht gerade ein grosser Fan von ihm und ich hatte mich damals ja auch schon dagegen ausgesprochen, dass er zu Bayern geht. Weil er für mich in erster Linie ein Konterspieler ist aufgrund seiner Grundschnelligkeit und eine exzellente Schusstechnik besitzt. Das sind seine herausragenden Stärken. Fussballerisch halte ich ihn nämlich auch nicht für sooo stark vom Kopf her. Er lebt halt von seiner Dynamik.

Metalmaniac
2016-03-06, 18:30:14
http://i.imgur.com/vpiDMDz.gif

Ich hatte das auch live gesehen und zuerst gedacht, dass der Wagner da schon etwas Schau macht und sowas überhaupt mal im Eifer des Gefechts passieren kann und dementsprechend Rot zu hart wäre. Aber hier man sieht ja schön, dass der Mainzer schon absichtlich zutritt und deshalb Kompliment an das Schirigespann, das war dann zurecht Rot.

(del)
2016-03-06, 18:46:03
Dieser ekelhafte dreckige Gammelverein HSV...

Quadral
2016-03-06, 18:46:43
http://i.imgur.com/vpiDMDz.gif
Sieht schon ein bisschen witzig und nach sterbendem Schwan aus ;D Aber wie gesagt, kann man vertreten.

jay.gee
2016-03-06, 19:39:30
In Deutschland gehen quasi alle Titel an die Bayern, International ist es noch schwieriger etwas zu gewinnen.

Nach dieser Saison werden wahrscheinlich 7 von 8 Titeln (ab 12/13) an den FCB gehen. Das ist einfach eine andere Dimension alles alles andere in Deutschland. Da kann man nun wirklich keinem Spieler einen Vorwurf machen, keine Titel gewonnen zu haben.

Das Reus nicht WM ist, ist ja schlicht dem "Pech" geschuldet.

Götze und Lewa haben auch mit dem BvB noch Titel gewonnen. Jetzt kann man es natürlich so drehen, dass es Zufall ist, dass Spieler wie Götze und Lewa immer genau im richtigen Moment am richtigen Ort sind. :) + WM Endspiel@Götze. Es ist im übrigen hypothetisch, dass wir mit Reus auch Weltmeister geworden wären. Die ganze WM wäre mit ihm im Kader komplett anders verlaufen (Chaostheorie) und vielleicht wäre ein Götze im Endspiel überhaupt nicht zum Einsatz gekommen und Reus hätte den entscheidenden Elfmeter verschossen?

Daran gibt es auch nichts zu drehen, ohne Titel in der Karriere gehört man nun mal nicht zu den ganz grossen der Branche. Wenn Reus also keine Titel gewinnt, in Spielen wie dem Gestern nicht den Unterschied ausmachen kann, was genau macht ihn dann zu einem Weltklasse-Spieler? Mag auf den einen oder anderen BvB-Fan provokativ klingen, aber die Frage ist doch berechtigt. Es sind Spieler wie Robben, Messi und Co die immer wieder den Unterschied ausmachen. Ein Reus ist das in seiner Karriereplanung bis heute noch nie geglückt.

Wobei ja ausser Frage steht, dass er ein toller Spieler ist. Meine Schelte geht ja an die Erwartungshaltung, die ich an so einen guten Spieler habe. Ist ja auch möglich, dass er das in Zukunft noch nachholt. Vielleicht macht er in einem eventuellen DFB-Pokal-Finale gegen Bayern das Spiel seines Lebens und straft mich Lügen. Ausserdem herrscht beim BvB doch Aufbruchstimmung, vielleicht kommen seine ganz grossen Spiele ja noch. Vielleicht wechselt er mal nach England, oder Barca, Real und Co möchten ihn mal haben. Hier wurde ja auch überhaupt nichts schlimmes behauptet, sondern lediglich festgehalten, dass ihm die ganz grosse Karriere bisher verwehrt geblieben ist.

Dykstra
2016-03-06, 20:43:28
Eigentlich müssten die beiden Intelligenzbolzen Junuzovic und Fritz allein schon wegen unglaublicher Dummheit bestraft werden. Wenn ich sowas mache, halt ich danach die Fresse und stell mich nicht noch hin und gib damit an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646698/artikel_skripnik-sauer-auf-gelb-trickser---dfb-ermittelt.html

mdf/markus
2016-03-06, 21:02:37
Ich sehe es so, dass wenn alle Beteiligten offen mit solchen Tatsachen umgehen, das Regelwerk zumindest hinterfragt und überdenkt wird. Und das kann imo nicht schaden.

Für den Verein vielleicht nicht unbedingt optimal, aber die Dinge beim Namen zu nennen, das wirkt auf mich selten unsypmathisch.

Triniter
2016-03-06, 21:17:01
Komisch das Bremen nach den letzten Spielen, die ja durchaus überzeugend waren, nicht einfach mit nem dicken packen Selbstvertrauen nach München fährt. Stattdessen zieht man so ne Nummer ab. Da muss man fast hoffen das sie aus der Arena geschossen werden und am Ende wegen dem Torverhältnis absteigen...

maximus_hertus
2016-03-06, 21:19:21
Götze und Lewa haben auch mit dem BvB noch Titel gewonnen. Jetzt kann man es natürlich so drehen, dass es Zufall ist, dass Spieler wie Götze und Lewa immer genau im richtigen Moment am richtigen Ort sind. :) + WM Endspiel@Götze. Es ist im übrigen hypothetisch, dass wir mit Reus auch Weltmeister geworden wären. Die ganze WM wäre mit ihm im Kader komplett anders verlaufen (Chaostheorie) und vielleicht wäre ein Götze im Endspiel überhaupt nicht zum Einsatz gekommen und Reus hätte den entscheidenden Elfmeter verschossen?

Daran gibt es auch nichts zu drehen, ohne Titel in der Karriere gehört man nun mal nicht zu den ganz grossen der Branche. Wenn Reus also keine Titel gewinnt, in Spielen wie dem Gestern nicht den Unterschied ausmachen kann, was genau macht ihn dann zu einem Weltklasse-Spieler? Mag auf den einen oder anderen BvB-Fan provokativ klingen, aber die Frage ist doch berechtigt. Es sind Spieler wie Robben, Messi und Co die immer wieder den Unterschied ausmachen. Ein Reus ist das in seiner Karriereplanung bis heute noch nie geglückt.

Wobei ja ausser Frage steht, dass er ein toller Spieler ist. Meine Schelte geht ja an die Erwartungshaltung, die ich an so einen guten Spieler habe. Ist ja auch möglich, dass er das in Zukunft noch nachholt. Vielleicht macht er in einem eventuellen DFB-Pokal-Finale gegen Bayern das Spiel seines Lebens und straft mich Lügen. Ausserdem herrscht beim BvB doch Aufbruchstimmung, vielleicht kommen seine ganz grossen Spiele ja noch. Vielleicht wechselt er mal nach England, oder Barca, Real und Co möchten ihn mal haben. Hier wurde ja auch überhaupt nichts schlimmes behauptet, sondern lediglich festgehalten, dass ihm die ganz grosse Karriere bisher verwehrt geblieben ist.

Da haben wir doch den Knackpunkt. Ich sehe Reus nicht in der Weltklasse, dementsprechend gibt es auch eine andere Erwartungshaltung. Wäre er Weltklasse, dann spielt er schlicht im falschen Verein (in seinem Alter) und kann mangels Weltklasse Mitspieler nicht sein volles Potential ausschöpfen.

Noch zur WM: Natürlich ist es nicht 100% sicher, dass D WM geworden wäre mit einem fitten Reus. Ja, über Götze wird man noch in vielen Jahren sprechen bzw. über das WM Tor, zumindest besteht die Chance. Wenn man es nüchtern betrachtet, war das jedoch eine eher schlechte WM von Götze und er kam ja auch im Finale erst in der 88. Minute aufs Feld und bis zum Tor war auch nicht wirklich viel zu sehen.

Ja, er hat DAS Tor gemacht und demensprechend was "vorzuweisen". Aber hier sind wir doch etwas nüchterner bei der Bewertung und aus diversen Gründen muss man bei Götze festhalten, dass er sich nicht wirklich spürbar weiterentwickelt hat. Ich bin eh gespannt, ob er bei Bayern verlängert bzw. ob Bayern verlängern möchte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man weiterhin Götze als Spitzenverdiener halten möchte. Und ein Götze wird wahrscheinlich eher keine Gehaltseinbußen hinnehmen wie jeder Spieler).

Zur Titeldiskussion: Erst einmal ist Reus "erst" 27 und sollte noch ein paar Jahre "über" haben. Die goldene Generation um Lahm, Schweini und Co hat ihren ersten "echten" Titel auch erst mit knapp / rund 30 geholt.

Zur DM bzw. ob es Zufall war mit den BVB Meisterschaften. Klares ja. Das Bayern so desaströs auftritt (gerade bei der ersten BVB Meisterschaft) ist bzw. war nicht normal. Nur 6 Siege in den ersten 15 Spieltagen. Die schwächste Bayern Hinrunde seit Einführung der 3 Punkte Regel, bis heute das einzige Mal, dass die Bayern nach der Hinrunde bei unter 30 Punkten gelandet sind. Also ja, eine solch krasse Bayern Schwäche würde ich als Zufall bezeichnen. Natürlich hat der BVB die Chance genutzt, aber ein "normaler" FCB wäre wohl trotzdem vorne gelandet, siehe die Rückrundentabelle 10/11. Lewy übrigens mit 13 Scorerpunkten (in allen Wettbewerben zusammengezählt)...

11/12 waren Bayern wieder da, ganz klar. Bei Götze war es dennoch "Zufall", da er von Dezember bis Ende April nicht spielen konnte (Verletzungen) und dementsprechend nicht wirklich zu dem krassen 47 Punkten Rückrundenlauf beigetragen hat.

Topha
2016-03-06, 21:57:01
Eigentlich müssten die beiden Intelligenzbolzen Junuzovic und Fritz allein schon wegen unglaublicher Dummheit bestraft werden. Wenn ich sowas mache, halt ich danach die Fresse und stell mich nicht noch hin und gib damit an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646698/artikel_skripnik-sauer-auf-gelb-trickser---dfb-ermittelt.html

Sehe da eigentlich keinen Unterschied zu den allgemein hin akzeptierten taktischen Fouls. Und sich die Karte dann auch noch durch Zeitspiel zu holen um keine Verletzung zu riskieren macht es auch nicht unsympathischer.

Aber wäre auch kein Einzelfall falls da jetzt jemand wegen Ehrlichkeit bestraft wird.

An sich natürlich schade, da es ja doch irgendwo Wettbewerbsverzerrung ist. Den Bayern kann man es aber diesmal nicht vorwerfen. Größte Leidtragende sind der BVB und die Spannung um die Meisterschaft.

Matrix316
2016-03-06, 22:25:39
Ein taktisches Foul wird ja in der Regel auch mit Gelb bestraft. Aber ein taktisches "Foul" zu machen um eine taktische gelbe Karte zu kriegen und das auch noch zuzugeben...

... Wenn ich der DFB wäre würde ich ihn sperren - aber nicht für das nächste Spiel, sondern für das übernächste.

Metalmaniac
2016-03-06, 23:35:57
... Wenn ich der DFB wäre würde ich ihn sperren - aber nicht für das nächste Spiel, sondern für das übernächste.

Fast, aber ich weiß auch schon für welches! Es gibt da noch ein Spiel gegen denselben Gegner. Ist ein durchaus nicht unwichtiges für Werder (ok, für beide). Das DFB Pokal Halbfinale. Das wäre mal ne Strafe für Blödheit.;D:wink:

prinz_valium
2016-03-06, 23:56:01
Wie damals die 2 Fehlstart regel beim 100 meter lauf.
Also lieber dfb. Regel ändern oder damit leben, dass man regeln zu seinen eigenen Gunsten ausnutzt. Ich würde es nicht anders machen

mictasm
2016-03-07, 09:09:31
Dieser ekelhafte dreckige Gammelverein HSV...
Och komm, ist doch schön! *besondersbreitesGrinsen* :redface:

Quadral
2016-03-07, 12:04:32
Nico Kovac scheint aktuell als neuer SGE Trainer gehandelt zu werden. Angeblich vor Ort gesichtet worden.

Wäre zumindest interessant. Aber abwarten.

Rockhount
2016-03-07, 12:16:31
Nico Kovac scheint aktuell als neuer SGE Trainer gehandelt zu werden. Angeblich vor Ort gesichtet worden.

Wäre zumindest interessant. Aber abwarten.

Im Eintrachforum wurde davon gesprochen, dass die favorisierte Kombination derzeit Keller + Schur wäre. Schaun mer ma!

Commander Keen
2016-03-07, 12:34:49
ManU will angeblich 90 Millionen für Aubameyang zahlen...

Tidus
2016-03-07, 13:03:12
ManU will angeblich 90 Millionen für Aubameyang zahlen...

Es kommen fast täglich Gerüchte von man u. Von daher: wayne.

00-Schneider
2016-03-07, 13:16:11
Bayern verpassten Weigl und Sane:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646744/artikel_bayern-wollte-sanc3a9-2013-nicht.html

Triniter
2016-03-07, 13:25:16
Bayern verpassten Weigl und Sane:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646744/artikel_bayern-wollte-sanc3a9-2013-nicht.html
Das Thema wird jetzt sicher ziemlich breit getreten mit viel Häme vermutlich, aber mal ehrlich, Sané spielt seine erste richtige Saison und soll erst mal zeigen das er die Leistung regelmäßig abrufen kann, unabhängig von den Gegnern und dem Wettbewerb.

Der_Korken
2016-03-07, 13:40:30
Das mit dem Talent-Scouting sagt sich so leicht. Selbst wenn die Bayern solche Spieler als Talente erkennen, ist nicht gesagt, ob sie bei einem solchen Spitzenkader jemals auf die nötigen Einsatzzeiten kommen werden. Gut, in der Liga war man die letzten Jahre so weit vorne, dass man für ein paar Experimente auch Punkte hätte herschenken können. Bei knappen und umkämpften Spielen würde der Trainer aber trotzdem immer auf die etablierten Spieler zurückgreifen, um den aktuellen sportlichen Erfolg nicht zu gefährden. Der Spagat zwischen Spitzenteam und Talentförderung ist sehr schwierig. Und nicht jedes Talent lässt sich gerne in der Regionalliga parken, wenn man stattdessen auch BL bei einem "kleineren" Verein (z.B. Schalke, Dortmund statt Bayern) spielen kann.

jay.gee
2016-03-07, 13:48:54
Da haben wir doch den Knackpunkt. Ich sehe Reus nicht in der Weltklasse, dementsprechend gibt es auch eine andere Erwartungshaltung.

Mit etwas Abstand und zwei Tage nach dem Spiel, gestehe ich ein, dass meine Kritik an ihn vielleicht ein wenig hart klingt - dennoch sachlich ist. Ähnlich wie vor kurzem schon bei meiner Hinrunden-Kritik an Hummels. Ich erwarte solche Spieler im Werdegang einfach in der Weltklasse und wenn ich dann Punkte kritisiere, klingt das vielleicht nicht immer ganz fair.


Das mit dem Talent-Scouting sagt sich so leicht. Selbst wenn die Bayern solche Spieler als Talente erkennen, ist nicht gesagt, ob sie bei einem solchen Spitzenkader jemals auf die nötigen Einsatzzeiten kommen werden. Gut, in der Liga war man die letzten Jahre so weit vorne, dass man für ein paar Experimente auch Punkte hätte herschenken können. Bei knappen und umkämpften Spielen würde der Trainer aber trotzdem immer auf die etablierten Spieler zurückgreifen, um den aktuellen sportlichen Erfolg nicht zu gefährden. Der Spagat zwischen Spitzenteam und Talentförderung ist sehr schwierig. Und nicht jedes Talent lässt sich gerne in der Regionalliga parken, wenn man stattdessen auch BL bei einem "kleineren" Verein (z.B. Schalke, Dortmund statt Bayern) spielen kann.

Sehe ich sehr ähnlich. Erkennt man ja auch gut daran, dass sich auch andere Top-Talente bei der hohen Qualität in München immer schwerer tun. Da wo sich die letzte Generation um Lahm, Schweini und Co noch durchsetzen konnte, gibt es kaum noch Lücken. Ist ja jetzt nicht so, dass Götze, Rode, Emre Can, Weiser usw. schlechte Spieler wären. Glaubt hier ernsthaft Jemand, dass Sane oder Weigl zur Zeit eine Rolle in München spielen würden? Man kann ja letztlich nicht jedes Talent holen, da gibt es sogar viele in der Buli, die mir ähnlich gut gefallen. Ausserdem kann man sie bei Bedarf ja immer noch holen.

Matrix316
2016-03-07, 13:56:14
Nico Kovac scheint aktuell als neuer SGE Trainer gehandelt zu werden. Angeblich vor Ort gesichtet worden.

Wäre zumindest interessant. Aber abwarten.
Wie kommt man eigentlich auf Nico Kovac bei der Eintracht? Der war ja jetzt nur Nationaltrainer (außer Red Bulls Juniors).

Da gibt's doch gestandenere Trainer die frei wären wie Favre, Slomka, Magath, Keller, Neururer und so.:wink:

Sven77
2016-03-07, 13:58:39
Da gibt's doch gestandenere Trainer die frei wären wie Favre, Slomka, Magath, Keller, Neururer und so.:wink:

Oder Daum

Matrix316
2016-03-07, 14:00:29
Oder Daum
Dann lieber Skibbe. ;) Wobei der Trainer von Griechenland ist. Hab ich auch nicht gewusst. :) Mourinho wäre aber auch frei. :biggrin:

Rockhount
2016-03-07, 14:03:46
Lasst mal lieber den Alkohol ausm Leib um die Zeit. Ihr seid ja nicht ganz sauber...

Sven77
2016-03-07, 14:03:49
@Matrix
Der Wink mit dem Zaunpfahl scheint nutzlos bei dir

Sven77
2016-03-07, 14:20:34
Laut Sky läufts auf Korkut vs. Keller raus.. Korkut wäre imho die bessere Wahl..

Quadral
2016-03-07, 14:23:10
Bloß nicht Korkut. Der passt mir vom Typ nicht.

Nico Kovac mit Co-Trainer Robert Kovac verdichtet sich immer mehr.

Sven77
2016-03-07, 14:23:54
Nico Kovac mit Co-Trainer Robert Kovac verdichtet sich immer mehr.

Sitzen die in ner Kneipe? :D

Quadral
2016-03-07, 14:25:21
Sitzen die in ner Kneipe? :D
Den Eindruck hab ich auch ;D Im Eintrachtforum pfeifts das von den Dächern.

Sven77
2016-03-07, 14:34:54
Fände es halt klasse mit Korkut, ich halte ihn für einen sehr guten Trainer der auch über die Saison hinaus Sinn machen würde. Er holte damals das maximale aus H96 raus, wie man sieht hilft da auch ein Schaaf nichts ;D Auch wenn man einige Kommentare in diesem Thread am Anfang liest wäre es ganz lustig wenn man mit dieser Konstellation die Klasse halten würde. Ich hoffe die Eintracht schafft es, das Umfeld hat nicht schon wieder einen Abstieg verdient, ebenso darf Bremen nicht absteigen.. H96 ist schon abgestiegen, die kämpfen jetzt nur noch gegen die Statistik, Hoffe bleibt hoffentlich unten, um Augsburg wäre es auch nicht schlimm.. Darmstadt ist eben der Zwerg der sich noch mit Händen und Füssen wehrt, aber gut möglich das es ihnen wie Paderborn geht..

thomasius
2016-03-07, 14:40:00
Bayern verpassten Weigl und Sane:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646744/artikel_bayern-wollte-sanc3a9-2013-nicht.html

Ich glaube nicht, dass , wenn er zu Bayern gegangen wäre, so eine Entwicklung genommen hätte. Bayern2 dümpelt seit Jahren in den Niederungen der 4. Liga rum, in die 1. Mannschaft wäre er so schnell auch nicht gekommen. Von daher ist es für die Entwicklung von z.B. Sane viel besser gewesen zu einem Verein zu wechseln/zu bleiben der etwas klamm ist und aus der Not heraus auf junge Talente setzen musste und wo er nicht nach jedem Fehler sich gleich auf der Bank/Tribüne wiederfindet und dadurch keine Spielzeit bekommt.

maximus_hertus
2016-03-07, 14:45:14
Mit etwas Abstand und zwei Tage nach dem Spiel, gestehe ich ein, dass meine Kritik an ihn vielleicht ein wenig hart klingt - dennoch sachlich ist. Ähnlich wie vor kurzem schon bei meiner Hinrunden-Kritik an Hummels. Ich erwarte solche Spieler im Werdegang einfach in der Weltklasse und wenn ich dann Punkte kritisiere, klingt das vielleicht nicht immer ganz fair.

(y) Ich sehe es ja prinzipiell ja auch so bzw. bin hier und da mit der Entwicklung enttäuscht. Daher gehe ich mit der Erwartungshaltung einen Schritt zurück und freue mich, falls es doch (wieder?) besser klappt :)

Rockhount
2016-03-07, 14:53:26
Fände es halt klasse mit Korkut, ich halte ihn für einen sehr guten Trainer der auch über die Saison hinaus Sinn machen würde. Er holte damals das maximale aus H96 raus, wie man sieht hilft da auch ein Schaaf nichts ;D Auch wenn man einige Kommentare in diesem Thread am Anfang liest wäre es ganz lustig wenn man mit dieser Konstellation die Klasse halten würde. Ich hoffe die Eintracht schafft es, das Umfeld hat nicht schon wieder einen Abstieg verdient, ebenso darf Bremen nicht absteigen.. H96 ist schon abgestiegen, die kämpfen jetzt nur noch gegen die Statistik, Hoffe bleibt hoffentlich unten, um Augsburg wäre es auch nicht schlimm.. Darmstadt ist eben der Zwerg der sich noch mit Händen und Füssen wehrt, aber gut möglich das es ihnen wie Paderborn geht..

Ist halt bezeichnend, dass nach Korkut im Endeffekt keinerlei Veränderung erkennbar ist. Lag also sicher nicht an ihm. Ich würde ihn derzeit auch zu meinen Top3 zählen

arT_of_WaR
2016-03-07, 14:55:45
Das defensive Mittelfeld der Dortmunder ist auch nicht schlecht besetzt. Weigl hat sich trotzdem durchgesetzt und das ohne über einen langen Zeitraum rangeführt worden zu sein. Man muss solchen Leuten einfach die Chance geben.

Metalmaniac
2016-03-07, 15:29:56
Wie im Kicker schon stand, Weigl war damals 14. Nicht jeder ist mit 14 schon so weit. Und sind wir mal ehrlich keiner, auch der meisten beim BVB, hätten ihm diese Entwicklung gleich im 1.Jahr dort zugetraut. Es gibt genügend Spieler weltweit, denen sagt man schon in jungen Jahren eine riesige Karriere voraus, und am Ende kommt kaum was bis gar nichts dabei rum. Nur einige wirklich wenige kommen durch. Und andere sind Spätstarter, die in der Jugend vielleicht noch nicht so überragend waren und durchs Raster der Großen fallen. Bayern hätte auch einen sehr jungen Kaka bekommen können und hatte damals nicht erkannt, was aus ihm mal werden würde. Und beim damals größten IV-Talent Südamerikas (so wurde er in Fachkreisen tatsächlich ausgerufen) hat man halt in den Senfpott gegriffen. Bei Breno. Es gehört halt viel Glück dazu. Wie ich schon häufig schrieb, wie Bayern mit Hummels hat auch der BVB mit Reus einen Irrtum in jüngeren Jahren des Spielers später (im Fall von Dortmund auch einigermaßen teuer) bezahlen müssen.

jay.gee
2016-03-07, 15:35:09
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich sehe für Weigl bei den Bayern selbst heute noch keinen Bedarf, warum sollte es den vor ein paar Jahren also gegeben haben?

Matrix316
2016-03-07, 15:43:20
@Matrix
Der Wink mit dem Zaunpfahl scheint nutzlos bei dir
Wobei ich nicht genau weiß wie der Wink gemeint war. ;) Ob ein junger Trainer ohne Reputation im Abstiegskampf der richtige ist?

Metalmaniac
2016-03-07, 15:45:04
Der Weigl ist schon ein toller Spieler mit einer für sein Alter grossen Souveränität und Passsicherheit. Er muss körperlich noch zulegen, dann könnte er bestimmt ein Grosser werden. Im Moment scheint Deutschland überhaupt eine grosse Auswahl an talentierten Mittelfeldspielern zu besitzen. Kimmich sollte man ja trotz seinen tollen Leistungen als IV ebenfalls als einen solchen ansehen. Da muss Jogi zukünftig nicht bange sein.

Bringhimup
2016-03-07, 18:08:04
Mal zu Sane. Sicher ein interessantes Talent. Aber im Moment doch einfach auch noch zu recht unreif und ineffektiv. Der Junge hat diese Saison auch gerade mal 11 Scorerpunkte erwirtschaftet. Das ist jetzt auch nicht gerade die Welt. Spielt sich im Prinzip im gleichen Rahmen wie Kingsley Coman ab. Der hat einen mehr bei ca. 400 Minuten weniger.

Der ist auch ein nettes Talent bei Bayern, aber doch recht weit davon entfernt, einer DER Leistungsträger zu sein.

Oid
2016-03-07, 18:16:25
Wenn man sich beim Schalker Anhang so umhört, scheint Sane, aufgrund der Höhenluft in letzter Zeit, schon langsam Flausen im Kopf zu bekommen. Das kann aber auch nur Pott-Fatalismus sein, weil sich bei weiterhin guten Leistungen ein Wechsel andeuten könnte.

jay.gee
2016-03-07, 18:24:44
Mal zu Sane. Sicher ein interessantes Talent. Aber im Moment doch einfach auch noch zu recht unreif und ineffektiv. Der Junge hat diese Saison auch gerade mal 11 Scorerpunkte erwirtschaftet. Das ist jetzt auch nicht gerade die Welt. Spielt sich im Prinzip im gleichen Rahmen wie Kingsley Coman ab. Der hat einen mehr bei ca. 400 Minuten weniger.

Der ist auch ein nettes Talent bei Bayern, aber doch recht weit davon entfernt, einer DER Leistungsträger zu sein.

Wobei Scorerpunkte jetzt für mich kein allgemeingültiger Benchmark sind. Coman hat in dieser Saison schon so viele geile Chancen mit seiner Dynamik heraus gespielt, die dann leider oft fahrlässig versemmelt wurden. Der Spagat zwischen 11 und 20 Scorerpunkten ist da nicht so gross. Viel wichtiger an solchen Burschen finde ich allerdings, dass sie die Kraft haben, fast die gesamte Spielzeit die Aussenbahnen hoch und runter zu laufen, um wichtige Defensivarbeit zu verrichten. Dahingehend fand ich zb. einen Costa in den letzten Wochen gelegentlich etwas faul. Und auch ein Robben oder Ribery können diese Wege nur noch dosiert gehen.

Natürlich hat er nicht die Präsenz eines Robben oder Riberys, aber ich halte ihn für einen sehr wichtigen Faktor in dieser Saison. Bei einem Sane sehe ich es ähnlich wie damals bei Götze/BvB. Sehr interessanter Spieler dem alle Tore zu einer grossen Karriere offen stehen. Aber er ist halt "nur" ein Star bei Schalke, in einem Kader wie dem der Bayern hätte er eine ganz andere Konkurrenz gegen die er sich durchsetzen müsste.

Sven77
2016-03-07, 18:25:44
Wenn man sich beim Schalker Anhang so umhört, scheint Sane, aufgrund der Höhenluft in letzter Zeit, schon langsam Flausen im Kopf zu bekommen. Das kann aber auch nur Pott-Fatalismus sein, weil sich bei weiterhin guten Leistungen ein Wechsel andeuten könnte.

Bei denen hat jeder Höhenluft der sich nicht nur von Currywurst und Bier aus der Plastikflasche ernährt..

Oid
2016-03-07, 18:29:40
Bei denen hat jeder Höhenluft der sich nicht nur von Currywurst und Bier aus der Plastikflasche ernährt..
Jo, genau den Verdacht habe ich eben auch :D

Bringhimup
2016-03-07, 18:31:12
Wobei Scorerpunkte jetzt für mich kein allgemeingültiger Benchmark sind.

Ich glaube, ich habe es auch schon mal früher geschrieben. Natürlich kann man die Leistung eines Spieler (selbst eines Offensivspielers) nicht nur an Scorerpunkten bemessen. Aber es liefert halt doch einen sehr "vergleichbaren" Leistungswert zwischen Spielern. Viele andere mögliche Leistungswerte sind noch deutlich subjektiver oder bieten noch weniger Belastbares (z.B. so was wie die Zweikampfquote). Für die Effektivität eines Spieler finde ich ich daher die Scorerpunkte gar nicht mal so schlecht. Da ist Sane nicht übel. Aber eben über die Saison gesehen auch nicht mehr wahnsinnig herausragend.

Topha
2016-03-07, 19:00:15
Viel Einfluss haben da auch die Berater/das Umfeld/die Presse/die Position :D

Weigl etwa ist aufgrund seines Äußeren, der Postion im defensiven Mittelfeld und den doch im Vergleich zu Schalke prominenteren Mitspielern viel unauffälliger. Und ich zumindest habe ihn noch nicht außerhalb der Fussballwelt wahrgenommen, also als Werbeträger, auf der Titelseite von Magazinen etc.

Da kann viel passieren im Kopf, wenn so einem gerade mal Volljährigen plötzlich Unsummen angeboten werden damit er Produkt X hochhält und fröhlich guckt. Da geerdet zu bleiben ist nicht selbstverständlich, und verantwortungsbewusstes Handeln fehlt da oft nicht nur bei den Spielern selbst sondern bei allen Beteiligten. Bei Götze etwa habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr so ganz auf dem Boden der Tatsachen ist, verglichen mit einem Thomas Müller oder Robert Lewandowski. Und damit meine ich nicht eine positive Abgedrehtheit wie bei Aubameyang.

Aber der Fehler wird halt immer wieder gemacht. Da hat ein fast noch Kind wie Sane eine Hochphase, wird von allen gelobt, bewundert und so weiter, wird aber beim ersten Formtief gleich wieder abgeschrieben. In der Hinsicht muss man Jogi Löw loben, der zwar oft auch fragwürdige Entscheidungen trifft aber durchaus auch bereit ist solche Formschwankungen zu tolerieren. Bei dem glaube ich übrigens nicht, dass der sich den Stress eines Ligatrainerjobs antut. Wozu auch, mehr als Weltmeister kann er nicht werden. Und soviel Freizeit wie als Bundestrainer hat man dann nicht mehr :cool:

Thoro
2016-03-07, 19:07:57
Ich glaube, ich habe es auch schon mal früher geschrieben. Natürlich kann man die Leistung eines Spieler (selbst eines Offensivspielers) nicht nur an Scorerpunkten bemessen. Aber es liefert halt doch einen sehr "vergleichbaren" Leistungswert zwischen Spielern. Viele andere mögliche Leistungswerte sind noch deutlich subjektiver oder bieten noch weniger Belastbares (z.B. so was wie die Zweikampfquote). Für die Effektivität eines Spieler finde ich ich daher die Scorerpunkte gar nicht mal so schlecht. Da ist Sane nicht übel. Aber eben über die Saison gesehen auch nicht mehr wahnsinnig herausragend.

Ich sehe das so: das "Lesen" des Unterschieds zwischen Statistik und der realen Leistung ist die hohe Kunst im Scouting. Es ist ja nicht allzu schwierig den Stürmer mit 35 Toren im Jahr am Zettel zu haben. Der wird dann aber auch entsprechend kosten.

Auf der anderen Seite ist das Beobachten und Erkennen, ob denn nun einer selber für seine im Vergleich schwachen Stats verantwortlich ist, oder ob genau der Typ mit den 10 Vorlagen eventuell die Qualität eines "30-Scorers" hat exakt das, was dann im Nachhinein gerne als "Goldhändchen" oder "Glücksgriff" dargestellt wird. In Wahrheit reden wir da aber von der Qualität des Scoutings. (Wenngleich natürlich Glück immer eine gewisse Rolle spielt).

Topha
2016-03-07, 19:47:05
Heute übrigens "Der Klassiker" in der light Version: RB Leipzig gegen SC Freiburg, Gipfeltreffen in der 2. Liga. Und das ganze dann auch noch "Retortenverein gegen Ausbildungsverein für Retortenvereine" ;)

Timbaloo
2016-03-07, 20:20:46
Mit Kackwetter hoch 10.

Edit: und bäm! Top Angriff!

Topha
2016-03-07, 20:40:57
Verdammt, eine der wenigen Situationen in denen sich meine eigentlich nicht so stark ausgeprägte Rot-Grünschwäche bemerkbar macht: Der Ball ist je nach Kameraperspektive fast unsichtbar :freak:

Edit: Aber das Jubelrutschen scheint bei dem Wetter besonders Spaß zu machen :smile:

Cherry79
2016-03-08, 05:24:19
Mach dir nix draus, der Ball war auch ohne Rot-Grün-Schwäche nicht gut sichtbar. Die Leipziger selber waren ja beim Kamerablick von oben auch gut getarnt :-)

Palpatin
2016-03-08, 08:36:54
Wobei Scorerpunkte jetzt für mich kein allgemeingültiger Benchmark sind. Coman hat in dieser Saison schon so viele geile Chancen mit seiner Dynamik heraus gespielt, die dann leider oft fahrlässig versemmelt wurden. Der Spagat zwischen 11 und 20 Scorerpunkten ist da nicht so gross. Viel wichtiger an solchen Burschen finde ich allerdings, dass sie die Kraft haben, fast die gesamte Spielzeit die Aussenbahnen hoch und runter zu laufen, um wichtige Defensivarbeit zu verrichten. Dahingehend fand ich zb. einen Costa in den letzten Wochen gelegentlich etwas faul. Und auch ein Robben oder Ribery können diese Wege nur noch dosiert gehen.


Ich finde man hat in den letzten Spielen stark gemerkt, wie Lewandowski darunter leidet wenn Müller Ribery und Robben auf den Platz stehen, er kommt zu viel mehr Chancen wenn Costa Coman und Götze als Zuspieler agieren. Hoffe das spielt sich noch besser ein. Ein leichter Gegner gegen den die Tore mal am Fließband fallen käme jetzt glaub ich gut recht.

Quadral
2016-03-08, 09:59:30
Wenn Nürnbergs Serie hält und sie auch in 2 Wochen gegen Leipzig gewinnen, wird es da vorne doch noch eng. Vielleicht schaffen Nürnberg und Freiburg am Ende den direkten Aufstieg und Red Bull muss in die Relegation. Kann noch spannend werden.

Rockhount
2016-03-08, 11:32:58
Kovac-Brüder werden Veh-Nachfolger (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/niko-und-robert-kovac-wohl-vor-unterschrift-bei-eintracht-frankfurt)

€: Mittlerweile offiziell: https://twitter.com/Eintracht_News/status/707157299132026880

Quadral
2016-03-08, 12:04:50
Ich finds ganz gut. Auf dass es die richtige Entscheidung ist.

Rockhount
2016-03-08, 12:08:08
Ich finds ganz gut. Auf dass es die richtige Entscheidung ist.

Keller und Korkut wären meine Favoriten gewesen, aber gut.
Die Kovacbrüder hatte keiner so recht auf dem Radar, vielleicht ist das ja auch mal gut...unverbraucht und hoffentlich ambitioniert...ein Neuanfang? Ma schaun...

Quadral
2016-03-08, 12:19:00
Keller und Korkut wären meine Favoriten gewesen, aber gut.
Die Kovacbrüder hatte keiner so recht auf dem Radar, vielleicht ist das ja auch mal gut...unverbraucht und hoffentlich ambitioniert...ein Neuanfang? Ma schaun...
Das ist so ein bisschen meine Hoffnung. Frischer Wind, unverbraucht und keine BuLi Historie. Kann halt auch voll in die Hose gehen aber ich bin erstmal optimistisch.

Matrix316
2016-03-08, 12:20:29
Ob jemand, der nur Nationaltrainer war, im Abstiegskampf der Bundesliga der richtige ist?

Rockhount
2016-03-08, 12:22:25
Ob jemand, der nur Nationaltrainer war, im Abstiegskampf der Bundesliga der richtige ist?

Wer is denn da der Richtige? Gibt es sowas?

Sven77
2016-03-08, 12:26:02
Wie gesagt.. wer ist denn da der Richtige? Ein gestandener Trainer wie Daum? ;D Damit hat die Eintracht ja schon gute Erfahrungen mit gemacht ^^

Matrix316
2016-03-08, 12:34:58
Wer is denn da der Richte? Gibt es sowas?
Ich würde sagen, jemand der Erfahrung darin hat.

mictasm
2016-03-08, 12:36:53
Der hat aber aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Und es gibt nur den einen^^

Ich finde die Überlegung mit einem unverbrauchten Trainer anzufangen auch nicht schlecht.

Matrix316
2016-03-08, 12:38:34
Der hat aber aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Und es gibt nur den einen^^

Ich finde die Überlegung mit einem unverbrauchten Trainer anzufangen auch nicht schlecht.
Es gibt noch den einen oder anderen anderen. Und da Bruchhagen auch im Sommer geht, hätte dieser welcher gleich alle Ämter übernehmen können. Wenn du weißt was ich meine. ;)

Rockhount
2016-03-08, 12:40:29
Ich würde sagen, jemand der Erfahrung darin hat.

Berger = tot
Stevens = fast
Daum = olé olé

Wen hätten wir denn noch in der Verlosung?
Neuruhrer? Effe? Frontzek? Stanislawski?

Sorry, aber in FFM hat man immer die sichere Wette gemacht in den letzten Jahren, aktuell ja mit Veh sowieso. Wie es ausgegangen ist hat man gesehen...da finde ich den Schritt zwar mutig aber auch absolut nachvollziehbar.

Sven77
2016-03-08, 12:40:49
Btw HSV:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1603/News/hamburger-sv-probleme-finanzen-klaus-michael-kuehne.html

WTF? 5 Jahre keinen geldwerten Vorteil bei Freikarten versteuert.

Mal ehrlich, einem kleineren Verein hätte man schon längst Punkte abgezogen

Rockhount
2016-03-08, 12:43:30
Btw HSV:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1603/News/hamburger-sv-probleme-finanzen-klaus-michael-kuehne.html

WTF? 5 Jahre keinen geldwerten Vorteil bei Freikarten versteuert.

Mal ehrlich, einem kleineren Verein hätte man schon längst Punkte abgezogen

Tja, so ist nunmal das Lizenzverfahren. In den Unterlagen war sicher alles tutti und auch schön gerechnet, so mit EL und CL, wie sich das für den HSV gehört. Zweifelt ja auch keiner dran, ergo konnte das auch niemand kommen sehen...

Matrix316
2016-03-08, 12:47:39
Berger = tot
Stevens = fast
Daum = olé olé

Wen hätten wir denn noch in der Verlosung?
Neuruhrer? Effe? Frontzek? Stanislawski?

Sorry, aber in FFM hat man immer die sichere Wette gemacht in den letzten Jahren, aktuell ja mit Veh sowieso. Wie es ausgegangen ist hat man gesehen...da finde ich den Schritt zwar mutig aber auch absolut nachvollziehbar.
Da gibt's doch noch einen: https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Magath ;)

Rockhount
2016-03-08, 12:48:36
Da gibt's doch noch einen: https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Magath ;)

Ja, ein vollkommen Unbekannter in Frankfurt

Matrix316
2016-03-08, 12:49:26
Ja, ein vollkommen Unbekannter in Frankfurt
Er hat aber Erfahrung im Abstiegskampf - und zwar ohne Atme. :D

Rockhount
2016-03-08, 12:52:47
Er hat aber Erfahrung im Abstiegskampf - und zwar ohne Atme. :D

Ja, total. Und ist sooooo begehrt, dass der momentan seit anderthalb Jahren nirgendwo untergekommen ist. Davon ab weder bezahlbar noch erstrebenswert. Also...nicht nur name dropping...immerhin wäre Morinho auch zu haben

Sven77
2016-03-08, 12:54:03
Er hat aber Erfahrung im Abstiegskampf - und zwar ohne Atme. :D

Seine letzte Station war Wolfsburg wo er auf dem letzten Platz gefeuert wurde (y)

Tja, so ist nunmal das Lizenzverfahren. In den Unterlagen war sicher alles tutti und auch schön gerechnet, so mit EL und CL, wie sich das für den HSV gehört. Zweifelt ja auch keiner dran, ergo konnte das auch niemand kommen sehen...

Selbst mit schönrechnen darf es nicht sein das ein Verein der ein paar Monate vorher die Lizenz bekommen hat quasi zahlungsunfähig ist. Das man dies mit einem Darlehen hinebiegen konnte ist da gar nichtmal von interesse

Dykstra
2016-03-08, 13:20:33
Ja, total. Und ist sooooo begehrt, dass der momentan seit anderthalb Jahren nirgendwo untergekommen ist. Davon ab weder bezahlbar noch erstrebenswert. Also...nicht nur name dropping...immerhin wäre Morinho auch zu haben

Da erwartest du zuviel von Matrix. Der denkt eher im FIFA16- bzw. FIFA Manager-Rahmen. :rolleyes:

Metalmaniac
2016-03-08, 13:31:26
Seine letzte Station war Wolfsburg wo er auf dem letzten Platz gefeuert wurde (y)

Nee, Fulham in der PL. Und mit denen ist er sang und klanglos abgestiegen und in der 2.Liga Englands, ebenfalls relativ erfolglos spielend, dann entlassen worden. ;)

Rockhount
2016-03-08, 13:34:02
Nee, Fulham in der PL. Und mit denen ist er sang und klanglos abgestiegen und in der 2.Liga Englands, ebenfalls relativ erfolglos spielend, dann entlassen worden. ;)

Ich dachte der kennt Abstiegskampf....ok, tut er ja, er kann ihn halt nur nicht erfolgreich bestreiten (ja, je nach Perspektive kann er es XD )

Matrix316
2016-03-08, 14:27:31
Ich dachte der kennt Abstiegskampf....ok, tut er ja, er kann ihn halt nur nicht erfolgreich bestreiten (ja, je nach Perspektive kann er es XD )
Damals hat er die Eintracht gerettet...

Haben die Kovaces eigentlich auch einen Vertrag für die 2. Liga?

Rockhount
2016-03-08, 14:43:36
Nein, 1,5 Jahre nur 1. Liga

Bringhimup
2016-03-08, 15:55:34
Klingt auch für mich erst mal sehr interessant. Die Brüder hab ich recht positiv in Erinnerung. Mal sehen, wie sie sich als Trainer schlagen.

Kira
2016-03-09, 07:06:37
Gündoğan wurde wohl in Amsterdam gesichtet bzw sein Onkel... Im gleichen hotel wie auch pep.

Ich hoffe nur, dass man mehr als nur 30mio einnimmt. (englische Mannschaft und so...). Dass er geht ist klar, aber 45mio wären schon nice :)

zerwi
2016-03-09, 08:39:34
Prinzipiell ein Unding, dass ein Arbeitnehmer während seiner Arbeit für seinen aktuellen Arbeitgeber schon Gespräche für seinen zukünftigen Arbeitgeber führt.

Normal wäre das ein Grund für eine fristlose Entlassung ... aber wir sind ja in der Fussballwelt, da ist halt alles ein bisschen anders. Respektlos² ist es trotzdem.

Sven77
2016-03-09, 08:51:32
Prinzipiell ein Unding, dass ein Arbeitnehmer während seiner Arbeit für seinen aktuellen Arbeitgeber schon Gespräche für seinen zukünftigen Arbeitgeber führt.

Bitte was ;D Ist in der normalen Arbeitswelt auch so

zerwi
2016-03-09, 08:56:01
Bitte was ;D Ist in der normalen Arbeitswelt auch so
Ach echt? ;D

Sven77
2016-03-09, 08:58:21
Nein, man kündigt beim Jobwechsel einfach so ins Blaue und hofft was anderes zu bekommen :facepalm:

Metalmaniac
2016-03-09, 09:04:56
Wenn Pep sowas in seiner Freizeit macht und/oder dies mit der Vereinsführung abgesprochen ist, sollte dies alles sowieso legitim sein. Ich sehe da nichts verwerfliches dran und es als völlig normal an. Was anderes wäre es, wenn er bei seiner momentanen Arbeit "schwänzt" o.ä., und stattdessen heimlich bereits für seinen kommenden Arbeitgeber tätig ist. Aber dies dürfte hier ja wohl nicht der Fall sein. ;)

thomasius
2016-03-09, 09:20:59
Prinzipiell ein Unding, dass ein Arbeitnehmer während seiner Arbeit für seinen aktuellen Arbeitgeber schon Gespräche für seinen zukünftigen Arbeitgeber führt.

Normal wäre das ein Grund für eine fristlose Entlassung ... aber wir sind ja in der Fussballwelt, da ist halt alles ein bisschen anders. Respektlos² ist es trotzdem.
wie soll das sonst laufen? Natürlich nehm ich mir an dem betreffenden Tag frei, aber ich kündige doch nicht, ohne was neues zu haben.

zerwi
2016-03-09, 09:25:45
wie soll das sonst laufen? Natürlich nehm ich mir an dem betreffenden Tag frei, aber ich kündige doch nicht, ohne was neues zu haben.
Dein Kommentar ist ähnlich sinnvoll wie der von Sven.

Es geht hier doch nicht um den Abschluss eines neuen Arbeitvertrags, sondern um das Arbeiten für den künftigen Arbeitgeber während man noch beim aktuellen beschäftigt ist.

Eine "Freizeitregelung" sehe ich bei einem Buli Trainer nicht. Abgesehen davon: Das ist ein klarer Fall von Interessenkonflikt. Aber wie gesagt ... wir sind hier ja in der Fussballwelt ...

Edit: War es wirklich so schwer zu verstehen, dass es hier um Pep und nicht um Gündogan geht? Anscheinend schon ;D

Dykstra
2016-03-09, 09:53:54
Gündoğan wurde wohl in Amsterdam gesichtet bzw sein Onkel... Im gleichen hotel wie auch pep.

Ich hoffe nur, dass man mehr als nur 30mio einnimmt. (englische Mannschaft und so...). Dass er geht ist klar, aber 45mio wären schon nice :)

Und das nächste Transfer-Gerücht zum BVB:

Für 100 Mio - Aubameyang mit Real über Wechsel einig (http://www.transfermarkt.de/bericht-fur-100-mio-aubameyang-mit-real-uber-wechsel-einig/view/news/229186)

Könnte realistisch sein. Real braucht unbedingt Verstärkung in der Sturmspitze und bei Auba war doch irgendwas mit seinem Opa und dem Versprechen irgendwann für Real zu spielen. Oder verwechsle ich da was?

Tidus
2016-03-09, 09:59:40
Und das nächste Transfer-Gerücht zum BVB:

Für 100 Mio - Aubameyang mit Real über Wechsel einig (http://www.transfermarkt.de/bericht-fur-100-mio-aubameyang-mit-real-uber-wechsel-einig/view/news/229186)

Könnte realistisch sein. Real braucht unbedingt Verstärkung in der Sturmspitze und bei Auba war doch irgendwas mit seinem Opa und dem Versprechen irgendwann für Real zu spielen. Oder verwechsle ich da was?

Ne das passt so mit dem Versprechen.

Ganz ehrlich: Für rund 100 mio. Sollte man ihn abgeben. Wenn denn was dran ist.

Dykstra
2016-03-09, 10:26:57
Ich denke für 100 Mio. kann man 2 sehr gute Leute als Ersatz kaufen, damit man auch in der Spitze etwas breiter aufgestellt ist. Sollte Auba aktuell mal länger ausfallen, siehts im BVB-Sturm mehr als mau aus. Ramos ist imho kein gleichwertiger Ersatz. Vor allem wenn man nächstes Jahr in der CL wieder angreifen will, muss da dringend was getan werden.

Tidus
2016-03-09, 10:36:04
Ich denke für 100 Mio. kann man 2 sehr gute Leute als Ersatz kaufen, damit man auch in der Spitze etwas breiter aufgestellt ist. Sollte Auba aktuell mal länger ausfallen, siehts im BVB-Sturm mehr als mau aus. Ramos ist imho kein gleichwertiger Ersatz. Vor allem wenn man nächstes Jahr in der CL wieder angreifen will, muss da dringend was getan werden.
Stimmt voll und ganz. Ich glaube aber noch nicht dran. Angeblich ist real ja auch immer noch hinter lewy her.

Zu Gündogan: Der wird beim erstbesten Angebot eh den Verein verlassen. :rolleyes:

Dykstra
2016-03-09, 10:49:12
Stimmt voll und ganz. Ich glaube aber noch nicht dran. Angeblich ist real ja auch immer noch hinter lewy her.

Bei Lewy ist aber die Bereitschaft der Bayern ihn ziehen zu lassen auch bei 100 Mio. nicht wirklich gegeben. Dagegen hat Watzke ja schon ein paar Mal durchblicken lassen, dass man Auba bei einem passenden Angebot durchaus ziehen lassen könnte.


Zu Gündogan: Der wird beim erstbesten Angebot eh den Verein verlassen. :rolleyes:

Der wäre ohne diese langwierige Rückenverletzung eh schon weg. Entweder ist er ne kleine Söldner-Seele oder seine Berater sind einfach nur geldgeil. Ich denke bei ihm ist der Wechsel im Sommer so gut wie sicher. Wenn es wirklich ManCity wird, sollte der BVB aber mindestens 35-40 Mio aufrufen.

jay.gee
2016-03-09, 10:49:47
Ganz ehrlich: Für rund 100 mio. Sollte man ihn abgeben. Wenn denn was dran ist.

Wenn man 100 Millionen für Lewa bieten sollte, plädiere ich dafür, dass KHR ihm persönlich die Koffer packt und zum Flugplatz fährt. Was für eine Summe. :eek:

Dykstra
2016-03-09, 10:51:07
Wenn man 100 Millionen für Lewa bieten sollte, plädiere ich dafür, dass KHR ihm persönlich die Koffer packt und zum Flugplatz fährt. Was für eine Summe. :eek:

Und was war mit Müller und dem ManUtd-Angebot? :wink:

Vento
2016-03-09, 11:58:00
..und täglich grüßen die "Clickbait-Huren".

Als wenn an dem Auba Gerücht auch nur ein Funken dran wäre, würde ich sofort einen 1000er dagegen halten.
Die gängigen Medien werden immer penetranter mit diesen erfundenen Gerüchten, schon fast täglich saugen die sich derartige Dinger aus den Fingern um Resonanz zu generieren.

Gündogan auf dem Sprung zu City, da denke ich ist durchaus etwas dran, aber Auba für 100 Mio. zu Real mit Sicherheit nicht.

Metalmaniac
2016-03-09, 12:02:55
Und was war mit Müller und dem ManUtd-Angebot? :wink:


Das es so wohl nie gab. Und selbst wenn, Müller ist eine bayerische Identifikationsfigur und damit von daher schon praktisch unverkäuflich. Lewandowski ist "nur" ein geiler Fussballer. Die Unterschiede beider diesbezüglich sollte man schon erkennen.:wink:

Was ich mich bei dem ganzen aber immer frage, der BVB ist doch, soweit ich weiß und es Watzke auch schonmal selber so gesagt hat, gesetzlich verpflichtet, bei Transferanfragen in solchen Größenordnungen die Aktionäre zu informieren. Und bei diesen genannten Summen würde es auch schwer werden einfach Nein zu sagen, weil ja schließlich alle davon profitieren würden. Schon bei Lewandowski war das damals der Fall. Nur konnte man da glaubhaft versichern, dass man auf die da aufgerufenen Summen (immerhin nur 1 Jahr vor Ablauf des Vertrages) verzichten würde können, weil man sportlich mit ihm besser aufgestellt und die Chance größer sei, Erfolge zu erzielen, was letztlich auch höhere Einnahmen garantiere, die wiederum den Ausfall der Transfereinnahmen kompensieren würden. Oder habe ich da was falsch verstanden?

blackbox
2016-03-09, 12:07:19
Wenn man 100 Millionen für Lewa bieten sollte, plädiere ich dafür, dass KHR ihm persönlich die Koffer packt und zum Flugplatz fährt. Was für eine Summe. :eek:
Bayern hat das Geld nicht nötig. Egal was für eine Summe das ist.
Das Stadion ist abbezahlt, Bayern generiert sehr gute Einnahmen.
Spieler, die für Bayern infrage kommen, gibts nicht so oft. Einen davon haben sie in den eigenen Reihen. Also wozu abgeben ohne Not?

GBWolf
2016-03-09, 12:11:14
Das Problem ist, dass Lewa bei so einem Angebot gehen wird weil er nen Karriereplan hat wo so ein Wechsel mit Sicherheit vorgesehen ist. Lewa hat Potenzial ne ganz große Marke zu werden. Da wird Bayern ihn dann auch nicht zwingen zu bleiben.

Tidus
2016-03-09, 12:36:43
Zorc hat die Sache mit auba schon dementiert. Zu Günni sagte er gar nix, dann wird da wohl was dran sein.

Palpatin
2016-03-09, 13:31:41
Eine "Freizeitregelung" sehe ich bei einem Buli Trainer nicht. Abgesehen davon: Das ist ein klarer Fall von Interessenkonflikt. Aber wie gesagt ... wir sind hier ja in der Fussballwelt ...

Wenn Bayern nicht an Gündogan interessiert ist, ist Unruhe Stiften beim BvB mit Sicherheit kein Interessenkonflikt sondern evtl. durchaus auch so von der Säbener Straße sagen wir mal "toleriert". ;)

zerwi
2016-03-09, 13:46:59
Wenn Bayern nicht an Gündogan interessiert ist, ist Unruhe Stiften beim BvB mit Sicherheit kein Interessenkonflikt sondern evtl. durchaus auch so von der Säbener Straße sagen wir mal "toleriert". ;)
Ein positiver "Seiteneffekt" - wenn mans so sieht, stimmt. ;)

Was dann aber nur bei BVB Spielern gelten würde, und gemäß Pep ("Ich bin da wie eine Frau") wohl eben nicht so ist.

Tidus
2016-03-09, 14:03:06
Ich glaube ja, dass beim BVB hinter den Kulissen schon alles mit Gündogan geklärt ist und man schon nach Nachfolgern sucht.

zerwi
2016-03-09, 14:06:37
Ich glaube ja, dass beim BVB hinter den Kulissen schon alles mit Gündogan geklärt ist und man schon nach Nachfolgern sucht.
Das glaube ich auch. Man weiß ja nun wirklich lange genug, dass er weg will.

jay.gee
2016-03-09, 15:04:31
Bayern hat das Geld nicht nötig. Egal was für eine Summe das ist.
Das Stadion ist abbezahlt, Bayern generiert sehr gute Einnahmen.
Spieler, die für Bayern infrage kommen, gibts nicht so oft. Einen davon haben sie in den eigenen Reihen. Also wozu abgeben ohne Not?

Sehe ich prinzipiell ja ähnlich und es ist auch sehr angenehm, dass man seine Leistungsträger und Identifikationsfiguren häufig halten kann. Aber 100 Millionen Euro ist so unverschämt viel Geld, dass es wirtschaftlich unvernünftig ist, da "Nein" zu sagen.

Wenn Pep sich Gündogan krallt, würde mich mal interessieren, ob er ihn bereits im letzten Jahr wie schon KdB evtl. an Bayern vorbeigeschleust hat? :)

Vento
2016-03-09, 16:58:25
Beim "Braunen" lag es wohl nur an Bayern.
Er und sein Berater haben das ja später öffentlich gemacht, dass er mit Bayern einig war, KHR + Co. aber nach kurzer Überlegung nicht bereit waren die geforderte Ablösesumme für ihn zu zahlen.

Bei Gündogan rechne ich damit, dass er das finanzielle Maximum mit dem neuen Vertrag erzielen will und da wird Bayern nicht mitgehen, mit dem was Vereine wie City bereit sind zu bezahlen.
Man hat das ja schon bei Kroos gesehen, da gibt es klare Hierarchien im Gehaltsgefüge und man würde Gündogan wohl kaum direkt an die Spitze lassen und ein möglichst hohes Gehalt scheint für Familie Gündogan eine sehr hohe Priorität zu haben.

Von daher sehe ich ihn nicht bei Bayern, auch wenn der meines Erachtens perfekt passen würde, dazu auch noch gemessen an seinen Qualitäten preiswert sein dürfte, da sein Vertrag bald ausläuft.
Auf der Position würde ich, neben der IV und einem Rafinha Ersatz, gerne noch einen Transfer sehen, zumal Thiago nicht immer so konstant liefert wie man es sich wünschen würde und verletzungsanfällig war bisher.

Hauptsache man behält Vidal, der ist ja derzeit bei Chelsea im Gespräch.
Mit Conte ist sein ehemaliger Juve-Trainer ab Sommer neuer Chelsea-Coach und der will Vidal anscheinend unbedingt haben.
Wäre ein großer Fehler den wieder ziehen zu lassen, so ein "abartig zweikampfstarkes, kämpferisches Tier", der auch noch exzellent kicken kann, findest du so schnell nicht wieder.
Gibt viele Spieler die exzellent kicken können, aber Typen wie Thiago oder Gündogan liefern nicht ansatzweise diese defensiven, kämpferischen Qualitäten, wie ein Vidal.
So ein Spielertyp ist pures Gold wert, trotz erhöhtem Eskapaden-Potentials.

Dykstra
2016-03-09, 17:13:28
Wieso sollte man Vidal nach einem Jahr schon wieder abgeben? Der hat sich doch gerade erst richtig eingelebt und fängt jetzt erst an seine gewohnte Leistung abzurufen.

Ancelotti wird mit Sicherheit nicht freiwillig auf so einen Spieler verzichten.

gruntzmaker
2016-03-09, 17:54:37
Ich glaube ja, dass beim BVB hinter den Kulissen schon alles mit Gündogan geklärt ist und man schon nach Nachfolgern sucht.

Leider... Das würde nämlich bedeuten, dass wir nächste Saison mit einem Malli zB gegen Real Madrid ran dürfen.

Nichts gegen ihn, aber das schwächt den BVB halt erheblich.

jay.gee
2016-03-09, 17:56:16
Starkes Iview von Müller, ganz nach meinem Geschmack! (y)
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/fc-bayern-muenchen-thomas-mueller-ueber-dortmund-juventus-fc-barcelona

Tidus
2016-03-09, 18:14:25
Leider... Das würde nämlich bedeuten, dass wir nächste Saison mit einem Malli zB gegen Real Madrid ran dürfen.

Nichts gegen ihn, aber das schwächt den BVB halt erheblich.
Abwarten wie sich Sahin wieder entwickelt.

Ansonsten habe ich durchaus Vertrauen, dass Tuchel und Zorc da schon gute Lösungen finden werden.

Oid
2016-03-09, 19:13:25
Wenn man 100 Millionen für Lewa bieten sollte, plädiere ich dafür, dass KHR ihm persönlich die Koffer packt und zum Flugplatz fährt. Was für eine Summe. :eek:
Mit dem dringend benötigten Geld könnte man endlich das klamme Festgeldkonto sanieren. Da wäre ich gerne bereit auf einen der besten Stürmer der Welt zu verzichten.

jay.gee
2016-03-09, 19:37:02
Mit dem dringend benötigten Geld könnte man endlich das klamme Festgeldkonto sanieren. Da wäre ich gerne bereit auf einen der besten Stürmer der Welt zu verzichten.

Das ist mir zu kurzsichtig. Denn eventuelle Gewinne werden benötigt um sie wieder in den Kader zu reinvestieren. Die Kernproblematik sehe ich da auch überhaupt nicht darin, sich mal den einen oder anderen namhaften Kracher zu kaufen, sondern sie darüber hinaus auch im Gehaltsgefüge auf Dauer halten zu können. Und das wird im laufe der Jahre mit Blick auf England auch bei den Bayen weiter ansteigen müssen, wenn man bei Spielern wie Alaba nicht komplett chancenlos sein will.