PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46]

gruntzmaker
2016-05-19, 23:19:47
Sehr unschöne Aussagen der Nürnberger. Unpassender geht es nicht. Am Besten zeigt man es diesen Intelligenzbestien am Montag einfach.

Der bisherige Spielverlauf hat, finde ich, viel stärker für Frankfurt als für Nürnberg gesprochen.

Nur am Samstag werden die Bayern gewinnen, am Montag werden es sehr wahrscheinlich Hessen sein ;).

gedi
2016-05-19, 23:26:35
Not gegen Elend heute. Die Einen konnten und die Anderen wollten nicht. Für heute ist die Taktik des FCN allerdings beinahe zu 100% aufgegangen. Zum Thema Russ: Wirklich nur das Beste in Bezug auf Gesundheit für ihn. Unglaublich allerdings, dass dieses Thema vor den Relegationsspielen publik gemacht wurde. So etwas erinnert mich mehr an C-Klasse als an Profifussball - echt peinlich so etwas.

Timbaloo
2016-05-20, 00:10:04
Unglaublich allerdings, dass dieses Thema vor den Relegationsspielen publik gemacht wurde. So etwas erinnert mich mehr an C-Klasse als an Profifussball - echt peinlich so etwas.
Ich kenne ja nicht alle Details, aber die Diagnose gab es afaik ja erst als Ergebnis einer Untersuchung aufgrund eines Dopingverdachts. Einen (nicht) Dopingskandal vor einem Relegationsspiel wäre wahrscheinlich schlimmer gewesen.

gedi
2016-05-20, 00:18:48
Was aufgrund unbestätigtem Verdachts nicht zu "verheimlichen" gewesen wäre? Sorry ne. Blöd nur, dass man sich im Gegensatz zu 99 keinen dummen Pfälzer kaufen kann. Der Club wird zuhause deutlich aggressiver zu Werke gehen und das Ding klar schaukeln. Mein Tipp: 4:0.

piefke
2016-05-20, 00:35:24
Boah das muß eine grassierende Seuche sein in Nürnberg... Lange nicht mehr so angeekelt gewesen. Applaus.

gedi
2016-05-20, 00:37:32
Manche sind ganz einfach zu intelligent um zu vergessen. Wohl zu viel für die Hessen :biggrin:

piefke
2016-05-20, 00:41:19
Ich bin kein Hesse und hab auch keine Ahnung was 99 passiert ist, interessiert mich auch nicht.

gedi
2016-05-20, 00:55:55
Ich bin kein Hesse und hab auch keine Ahnung was 99 passiert ist.

Sorry, aber was laberst du dann? BTW. das Statement von Schäfer war scheiße, keine Frage. Die Gesundheit geht immer vor, allerdings mache ich dem Vorstand, Pressesprecher (wem auch immer) den Vorwurf den Eindruck erwecken zu wollen, sich irgendwelche Symphatien "erkaufen" zu wollen. Daher auch das Statement zu 1999. Der Schiri war wirklich schlecht - und ja, die Eintracht hätte den zweiten Elfer (bzw. zweite strittige Situation) zugesprochen bekommen müssen, allerdings was hier wohl völlig untergeht: In Nürnberg bekommen Weiler und Schäfer von den eigenen Fans mächtig haue von den eigenen Fans. Die Fans allerdings gehören mit zu den besten in Deutschland und allein aus diesem Grund gehört der FCN in Liga 1.

Quadral
2016-05-20, 04:19:10
Sorry, aber was laberst du dann? BTW. das Statement von Schäfer war scheiße, keine Frage. Die Gesundheit geht immer vor, allerdings mache ich dem Vorstand, Pressesprecher (wem auch immer) den Vorwurf den Eindruck erwecken zu wollen, sich irgendwelche Symphatien "erkaufen" zu wollen. Daher auch das Statement zu 1999. Der Schiri war wirklich schlecht - und ja, die Eintracht hätte den zweiten Elfer (bzw. zweite strittige Situation) zugesprochen bekommen müssen, allerdings was hier wohl völlig untergeht: In Nürnberg bekommen Weiler und Schäfer von den eigenen Fans mächtig haue von den eigenen Fans. Die Fans allerdings gehören mit zu den besten in Deutschland und allein aus diesem Grund gehört der FCN in Liga 1.
Ich kenne die Statuten nicht, aber der Sky Reporter hat es dem Nürnberger Trainer gestern im Interview nach dem Spiel so erklärt, dass man aufgrund des positiven Tests entweder die Krankheit publik machen oder zugeben musste, dass er gedopt hat. Das hätte vermutlich auch eine sofortige Sperre bedeutet.

Dykstra
2016-05-20, 07:24:26
Damit die kochende Fan-Seele sich wieder etwas beruhigen kann:

Sowohl Schäfer als auch Weiler haben ihre Aussagen revidiert und sich bei Russ und der Eintracht entschuldigt. Es ist eben nicht einfach, mit so einem Thema während der aufgeladenen Stimmungslage, die die Relegation mit sich bringt, richtig umzugehen.

1. FC Nürnberg entschuldigt sich bei Russ (http://www.n-tv.de/sport/1-FC-Nuernberg-entschuldigt-sich-bei-Russ-article17735191.html)

Ergänzung: Noch in der Nacht veröffentlichte der 1. FC Nürnberg ein offizielles Statement von Weiler und Schäfer, in dem sich beide bei Frankfurt und Russ entschuldigten.

René Weiler im Wortlaut: "Es ist pietätlos, dass ein Klub und ein erkrankter Spieler fast dazu genötigt werden, die intimsten Dinge preisgeben zu müssen, um nicht als Dopingsünder in Verdacht zu stehen. Ich wünsche Marco Russ nur das Beste. Es geht mir immer um den Menschen - und Gesundheit ist dabei das Allerwichtigste. Meine Aussage sollte auch keinerlei Vorwurf Richtung Eintracht Frankfurt sein, sondern ging an diejenigen, die den Fußball als Bühne nutzen und mit so einer Nachricht mitten in der Nacht an die Öffentlichkeit gehen. Mir waren die Vorgänge bei der Eintracht nicht im Detail bekannt. Ich habe meine Aussage auch bei Marco Russ sowie den Frankfurter Verantwortlichen persönlich unmittelbar klargestellt."

Raphael Schäfer im Wortlaut: "Meine Worte waren dumm, dafür kann ich mir nur aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich voreilig geäußert, ohne Bescheid zu wissen. So etwas darf mir nicht passieren, das ist absolut nicht in Ordnung. Ich wünsche Marco das Allerbeste und bin sicher, dass er wieder gesund wird."

Der Zweitligist schloss mit den Worten:
Der 1. FC Nürnberg entschuldigt sich bei Eintracht Frankfurt für die Unruhe, die nach dem Spiel entstanden ist und hofft, dass künftig das Sportliche wieder im Mittelpunkt steht.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/652280/artikel_weiler-und-schaefer-vergreifen-sich-in-der-wortwahl.html

Sven77
2016-05-20, 08:17:52
Die Fans allerdings gehören mit zu den besten in Deutschland und allein aus diesem Grund gehört der FCN in Liga 1.

:lol:

derpinguin
2016-05-20, 09:02:07
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651890/artikel_mainz-05_ab-kommender-saison-in-opel-arena.html

Nach dem Ablaufen des Vertrags mit coface gibts in Zukunft die Opel Arena in Mainz.

dr_AllCOM3
2016-05-20, 10:28:53
Volland ist 20mio wert? Das ist aber optimistisch.

Dykstra
2016-05-20, 10:52:01
:lol:

Möchtest du deinen Smiley nicht etwas näher ausführen?

Sven77
2016-05-20, 10:55:09
Sorry, mir sind die Fanmeisterschaften* entgangen in denen festgelegt wird welches die besten Fans sind und auch die Regelung was das mit der Ligazugehörigkeit zu tun hat..

* mit Disziplinen wie:
- Pyros entzünden ohne sich dabei selbst und den Nebenmann abzufackeln
- "Hurensohn" fehlerfrei buchstabieren
- Wettsaufen aus Plastebechern

Rockhount
2016-05-20, 10:56:54

Die Preise sind doch bereits seit letztem Jahr im Arsch...England und China zahlen doch bereits für Spieler die alleine die Schuhe binden können 10 Mio

Thoro
2016-05-20, 11:19:49
Sorry, mir sind die Fanmeisterschaften* entgangen in denen festgelegt wird welches die besten Fans sind und auch die Regelung was das mit der Ligazugehörigkeit zu tun hat..

* mit Disziplinen wie:

Er schrieb doch nur "zu den besten in Deutschland". Und üblicherweise bezieht man sich damit auf die Stimmung im Stadion und die Zuschauerzahlen, vor allem wenn es mal nicht läuft. Da kann man dann schon grob sagen, welche die Vereine mit den guten/treuen/stimmungsvollen Anhängern sind und welche eher nicht.

mdf/markus
2016-05-20, 12:11:57

Ohne regelmäßig Transfermarkt.de zu besuchen, hätte ich Volland schon im 15-20mio Bereich angesiedelt.

Imo außerdem 2 sehr starke Transfers mit Baumgartlinger & Volland, die Leverkusen da getätigt hat.
Ersterer aus meiner Sicht einer der unterschätztesten Fußballer in der BuLi (auch wenn das Mittelfeld hochwertig besetzt ist bei LEV). Zweiterer einfach ein Stürmer von internationalen Format, der sich auch in entsprechenden Bewerben beweisen dürfen sollte.

jay.gee
2016-05-20, 12:21:59
Ohne regelmäßig Transfermarkt.de zu besuchen, hätte ich Volland schon im 15-20mio Bereich angesiedelt.

Sehe ich eigentlich ähnlich, zumal die Preise in den letzten Jahren eh immer weiter ansteigen. Ausserdem dürfen wir auch ruhig etwas mehr Wertschätzung für unsere eigenen Spieler empfinden, auch wenn viele von ihnen nicht international von der Werbeindustrie vermarktet und dementsprechend gehyped werden.

Volland + Leverkusen das könnte wirklich passen. Für den Spieler ist das sportlich der nächste Schritt, jetzt bekommt er mal die Plattform, auf der er sein grosses Talent bestätigen kann, das ihm viele nachsagen. Die besten Jahre liegen noch vor ihm.

Sven77
2016-05-20, 12:37:14
Er schrieb doch nur "zu den besten in Deutschland". Und üblicherweise bezieht man sich damit auf die Stimmung im Stadion und die Zuschauerzahlen, vor allem wenn es mal nicht läuft. Da kann man dann schon grob sagen, welche die Vereine mit den guten/treuen/stimmungsvollen Anhängern sind und welche eher nicht.

Und was hat das mit der verdienten Ligazugehörigkeit zu tun? Und warum sollte dann ausgerechnet der Club statt der Eintracht in die erste Liga gehören? Ich glaube eher das der Ersteller dieser wirren These gestern zu sehr an der Flasche genuckelt hat.

Thoro
2016-05-20, 12:55:25
Und was hat das mit der verdienten Ligazugehörigkeit zu tun? Und warum sollte dann ausgerechnet der Club statt der Eintracht in die erste Liga gehören? Ich glaube eher das der Ersteller dieser wirren These gestern zu sehr an der Flasche genuckelt hat.

Mit der Ligazugehörigkeit hat das erstmal gar nichts zu tun. Aber dass es für die BuLi schon besser ist, wenn da 40.000 oder mehr im Stadion sind und die Post abgeht, als wenn vielleicht 15.000 in Fürth, Darmstadt, Ingolstadt oder dergleichen den Kick anschauen, das kann man meines Erachtens nach schon als Faktor anführen, dass der Verein "erstligatauglich" ist. Ist halt nur ein Aspekt von vielen. Ich hab eh primär deinen Verweis auf allfällige Fanexzesse nicht verstanden.

Sven77
2016-05-20, 12:58:35
Mit der Ligazugehörigkeit hat das erstmal gar nichts zu tun. Aber dass es für die BuLi schon besser ist, wenn da 40.000 oder mehr im Stadion sind

Gut, dann hat der FCN mit einem Schnitt von 30.000 in der ersten Liga ja nix verloren :rolleyes:

Rockhount
2016-05-20, 13:01:31
Blöd nur, dass man sich im Gegensatz zu 99 keinen dummen Pfälzer kaufen kann.

Gääääääääähn.

Ist mir bei aller Ignoranz glatt durchgegangen, der Post...

Dykstra
2016-05-20, 13:25:14
Erklärt mir mal jemand, wieso es für Gündogan laut Artikel nur die Option Wechsel oder Verlängern gibt? Er kann doch einfach den Vertrag bis 2017 auslaufen lassen und dann ablösefrei wechseln, ohne dass der BVB etwas dagegen machen kann?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652298/artikel_nach-op_guendogan-faellt-bis-mitte-oktober-aus.html#omsearchresult

jay.gee
2016-05-20, 13:41:58
Erklärt mir mal jemand, wieso es für Gündogan laut Artikel nur die Option Wechsel oder Verlängern gibt? Er kann doch einfach den Vertrag bis 2017 auslaufen lassen und dann ablösefrei wechseln, ohne dass der BVB etwas dagegen machen kann?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652298/artikel_nach-op_guendogan-faellt-bis-mitte-oktober-aus.html#omsearchresult

Ohne den Artikel gelesen zu haben, aber ich habe die Tage schon mal irgendwo gelesen, dass Watzke gesagt hat, dass beide Seiten sich schon länger auf dieses Vorgehen geeinigt hat. Ich gehe davon aus, dass das ein Abkommen auf zwischenmenschlicher Ebene ist, denn abseits der beruflichen Konstellation, ist da sicher auch eine freundschaftliche Basis, auf der sich Spieler und der BvB begegnen.

Juristisch gesehen kann er seinen Vertrag natürlich jetzt aussitzen, zumal seine Verletzung sicher nicht in dieser Hinsicht geplant war. Falls sein Entschluss feststehen sollte zu wechseln, eine undankbare Konstellation. Denn was ist ein Gündogan schon wert, der vielleicht erst zur Rückrunde der kommenden Saison wieder voll einsatzfähig sein wird? Die Summen die da in den Raum geworfen wurden, sind natürlich jetzt Träumerei. Göndogan hat eigentlich nur noch einen Vertrag, der ein halbes Jahr geht.

maximus_hertus
2016-05-20, 13:44:45
Na ja, der BVB wird wenig interesse haben, dann noch auf Gündogan zu setzen. Er fehlt ja einen Teil der Hinrunde (mindestens) und der BVB braucht dann ja eh eine Lösung ohne Gündogan. Das würde Gündogans Handgeld nicht unerheblich schmälern, wenn er quasi 1 Jahr kaum / sehr wenig gespielt hat und man auch nicht 100% wissen würde, wie er in Form ist.

Gündogan ist zudem ein ziemlich "günstiger" Spieler vom Gehalt her, also würde es dem BVB nicht so weh tun, ihn nur wenig spielen zu lassen. Natürlich kann auch alles anders laufen und Gündogan könnte zum "Man of the Season" werden. Allerdings wird das für ihn sehr schwer, gerade mit der OP und dem (langen) Ausfall.

jay.gee
2016-05-20, 14:03:03
Acht Bayern in der Kicker-11 des Jahres, ich habe Hummels einfach schon mal mitgezählt. :|

maximus_hertus
2016-05-20, 14:26:34
Acht Bayern in der Kicker-11 des Jahres, ich habe Hummels einfach schon mal mitgezählt. :|

Sollten der HSV und Leverkusen jetzt auch Angst bekommen (Der BVB hat ja eh Dauerangst)? Also Adler, Kampl und Micky wechseln nach München?

Nun ja, ich halte von solch einer "Ersten 11" nicht so viel, vor allem weil es immer schwerer wird, Spieler zu "benoten". Nehmen wir mal die Bayernspieler, viele spielten auf unterschiedlichen Positionen und haben eine Gesamtnote, die dann nur für "eine" Position benutzt wird.

mdf/markus
2016-05-20, 14:32:09
Ausserdem dürfen wir auch ruhig etwas mehr Wertschätzung für unsere eigenen Spieler empfinden, auch wenn viele von ihnen nicht international von der Werbeindustrie vermarktet und dementsprechend gehyped werden.

Das ist in aus meiner Sicht der springende Punkt.
Was nichts kostet, ist im Fußball nix wert. So pervers sich der Markt entwickelt hat - das ist nun mal die aktuelle Situation.

Ich zB sehe auch einen verletzten Gündogan um ~ 30mio, wie es vor ein paar Wochen hieß, als ein Schnäppchen.
Dass dabei finanzschwache Teams ihre Profile & Ausrichtungen überdenken müssen, ist hart. Aber Jammern bringt da niemanden weiter & andere Clubs haben andere Investoren, wenn man hier nicht mit dem Trend gehen will.

Natürlich freu ich mich, wenn man aus wenig viel machen kann, wie es heuer Leicester bewiesen hat. Die Ausnahmen der Regel haben eben auch ihren berechtigten Charme. :)

Tidus
2016-05-20, 14:40:16
Hummels hat die Leistung beim BVB gebracht, also zieh den mal schön wieder ab. :P

Der BVB soll wohl bereit sein, 24 Mio. für Antonio Rüdiger zu zahlen...

Hatstick
2016-05-20, 14:57:06
Was ist denn am "Gerücht" dran, das James Rodríguez zu Bayern kommen soll?
Dann hätten sie ja schon mal flockige 140 Millionen rausgehauen. :freak:

jay.gee
2016-05-20, 15:14:46
Was ist denn am "Gerücht" dran, das James Rodríguez zu Bayern kommen soll?

Nichts.

gedi
2016-05-20, 16:35:41

* mit Disziplinen wie:

... oder mal kurz 21000 Fans zu einem 2-Ligaspiel mitbringen, wie diese Saison geschehen im Spiel bei 60 München. Zudem hätte ich als VFB-Fan wohl jeden Samstag einen in der Krone gehabt :tongue:

gruntzmaker
2016-05-20, 21:13:12
Der BVB soll wohl bereit sein, 24 Mio. für Antonio Rüdiger zu zahlen...

Jetzt hoffe ich inzwischen, dass Toprak kommt, das wird ja immer schlimmer. Was kommt als Nächstes? 25 Millionen Euro für Niedermeier?

Am besten ist es, die lassen das Ganze und schenken einfach Ginter das Vertrauen. Das hat sich der Junge ohnehin verdient.

gedi
2016-05-21, 02:12:35
Nichts.

Weißt du dies sicher? Ich bin gewiss kein Bayern Fan, allerdings würde so ein Spieler der Buli gut tun. Filigran mit Killerinstinkt, so etwas gibbet in der Buli derzeit nicht.

Metalmaniac
2016-05-21, 08:38:48
Weißt du dies sicher? Ich bin gewiss kein Bayern Fan, allerdings würde so ein Spieler der Buli gut tun. Filigran mit Killerinstinkt, so etwas gibbet in der Buli derzeit nicht.

Bayern wird zumindest nicht die ausgerufenen 70 Mio. ausgeben für einen Spieler. Auch wenn sie es sogar könnten. Von daher ist eine Kontaktaufnahme mit seinen Beratern, sofern das überhaupt stimmen sollte, vorstellbar um auszuloten, ob von seiner Seite überhaupt Interesse bestünde. Ein anderes Thema sind dann die Forderungen von Real.

Tidus
2016-05-21, 11:28:47
@Sven:

Ich antworte mal einfach hier: Ich habe nicht gegen Rüdiger. Im Gegenteil. Neben Dragovic mein Wunschkandidat. Einen von den beiden möchte ich bei uns sehen... aber halt auf keinen Fall Toprak.

00-Schneider
2016-05-21, 11:41:43
24m wären totaler Wahnsinn, das ist der niemals auch nur im Ansatz wert. Die Meldung ist wahrscheinlich auch ne Ente.

Sven77
2016-05-21, 12:00:54
Nicht kaufen, AS Rom zieht die KO nicht, Rüdiger kommt zurück und ihr bekommt ihn dann von uns für 18 :D

gruntzmaker
2016-05-21, 12:38:31
Nicht kaufen, AS Rom zieht die KO nicht, Rüdiger kommt zurück und ihr bekommt ihn dann von uns für 18 :D

Damit würden wir die indirekte Konkurrenz (DFB Pokal) stärken und die direkte internationale Konkurrenz (Champions League) nicht noch stärker machen.

Von mir aus... ;).

Tidus
2016-05-21, 14:43:28
Xhaka wechselt wohl nach Arsenal. Sind schon Fotos mit Trikot aufgetaucht. ^^

Kira
2016-05-21, 15:12:31
Angeblich für 43mio. Gladbach hat nun auf jeden Fall Geld zum Aufrüsten bzw. kompensieren. Tielemann soll ja ein Kandidat sein. Mit Ihnen ist nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zu rechnen (CL Plätze).

Tidus
2016-05-21, 15:15:16
43 Mio. sind nur leider nicht mehr viel auf dem Transfermarkt...

gruntzmaker
2016-05-21, 15:20:29
Angeblich für 43mio. Gladbach hat nun auf jeden Fall Geld zum Aufrüsten bzw. kompensieren. Tielemann soll ja ein Kandidat sein. Mit Ihnen ist nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zu rechnen (CL Plätze).

Xhaka ist im gesamten Kader der Fohlen einer der wenigen Spieler, die aggressiver gegen den Ball arbeiten können.

Da würde ein Tielemanns nicht die Lücke schließen können.

Aber wenn die Gerüchte um Raphael Guerreiro bezüglich des BVB stimmen, darf man auch bei uns wieder optimistischer sein. Ein klasse Spieler :).

Kira
2016-05-21, 15:33:39
Ist doch bisher ein Artikel bzw. ein Gerücht. Genau so wie der türkische Messi Mor. Alles interessante Spieler, aber bei weitem nichts dran, wie an Dembele z.B.

Sie sollen als erstes Mal die Verlängerung von Miki bekanntgeben. Danach:

- Subotic
- Leitner
- Park
- Ramos

+ ein IV
+ ein Stümer
+ meinetwegen der Guerreiro als Backup für Schmelle

gruntzmaker
2016-05-21, 18:15:38
Ist doch bisher ein Artikel bzw. ein Gerücht. Genau so wie der türkische Messi Mor. Alles interessante Spieler, aber bei weitem nichts dran, wie an Dembele z.B.

Sie sollen als erstes Mal die Verlängerung von Miki bekanntgeben. Danach:

- Subotic
- Leitner
- Park
- Ramos

+ ein IV
+ ein Stümer
+ meinetwegen der Guerreiro als Backup für Schmelle

Schaun mer mal. Ich glaube zumindest Ramos hat jetzt auch seinen Wert bewiesen. Der muss nicht unbedingt wechseln.

Generell gefällt mir aber wieder die Richtung der Transferpolitik, eben hin zu jung und formbar.

Zergra
2016-05-21, 18:56:18
Bayern wird zumindest nicht die ausgerufenen 70 Mio. ausgeben für einen Spieler. Auch wenn sie es sogar könnten. Von daher ist eine Kontaktaufnahme mit seinen Beratern, sofern das überhaupt stimmen sollte, vorstellbar um auszuloten, ob von seiner Seite überhaupt Interesse bestünde. Ein anderes Thema sind dann die Forderungen von Real.
Naja, dann machen Sie es eben wie bei Sanchez und verstecken den Preis in Bonus Zahlungen xD

00-Schneider
2016-05-22, 20:44:54
Heiko Ostendorp ‏@Ozzywessi 51 Sek.Vor 51 Sekunden
Der wechsel von #guendogan zu #ManCity wird in den nächsten tagen eingetütet - ablöse am ende wohl bei 26mio plus nachzahlungen, 4jahre #bvb

Von Sportbild, die in letzter Zeit eine hohe Trefferquote beim BVB hatten.

maximus_hertus
2016-05-22, 20:55:32
Der wechsel von #guendogan zu #ManCity wird in den nächsten tagen eingetütet - ablöse am ende wohl bei 26mio plus nachzahlungen, 4jahre #bvb

Dann wird Micky wohl nächstes Jahr beim BVB spielen müssen, da ja Watzke klar formuliert hat, dass nicht alle 3 (Hummels, Günni, Micky) diesen Sommer wechseln werden. Man darf gespannt sein, immerhin hat der BVB rund 60 Mio + x für zwei Spieler eingenommen (Ok, in der heutigen Zeit ist das fast nichts...). Es sollte also etwas Budget für weitere Verstärkung(en) da sein ;)

Edit: Man muss halt gucken, ob es eine gute BVB- Quote bei der Sport Bild ist oder ob sie einfach (zufällig) gute "Kontakte" bei den entsprechenden Dealpartnern haben (also z.B. Bayern und City). Bisher lag die (Sport) Bild bei BVB-Transfers fast komplett daneben, teils war das sogar "lächerlich" weit von der Realität entfernt. Von daher bin ich etwas skeptisch bzgl. (Sport) Bild als Quelle.

Kira
2016-05-22, 20:58:13

Wäre super für alle Beteiligten. Klingt auch nach einem fairen Preis, da er nun mal aktuell ein halbes Jahr ausfallen wird.

Nun hat man Geld für ein zwei Transfers. Hoffentlich wird alles vor der EM erledigt.

00-Schneider
2016-05-22, 21:04:32
Dann wird Micky wohl nächstes Jahr beim BVB spielen müssen, da ja Watzke klar formuliert hat, dass nicht alle 3 (Hummels, Günni, Micky) diesen Sommer wechseln werden.

Wenn Chelsea wirklich die angegebenen 50m bietet, wird der Aki definitiv darüber nachdenken.

Natürlich gabs damals die Geschichte mit Lewandowski, aber für den hatte auch niemand 50m geboten.

Kira
2016-05-22, 21:15:38
Für 50 muss man ihn ziehen lassen. Man holt halt noch einen und gut ist. Lieber ein kleiner Umbruch statt auf so viel Geld zu verzichten.

Gorkon
2016-05-22, 21:18:06
Mit dem Transferplus können sie die Pummelfee auch sofort wieder holen, wenn er denn will ;)

Kira
2016-05-22, 21:19:56
Ich glaube wirklich, dass er dann wieder eine Option werden könnte....

Reuß Götze Dembélé

Fehlt aber noch jemand als Backup (Pulisic reicht da noch nicht aus).

Laut Ruhr Nachrichten steht ein großer Umbruch bevor.

Vento
2016-05-22, 21:21:34
Das angebliche 50 Mio. Angebot, laut Bild, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei einem Jahr Restvertrag.
Zumal in der gleichen Quelle von einem 60 Mio. Angebot aus dem Vorjahr die Rede war.
Kling für mich komplett aus der Luft gegriffen.
Klar hat Chelsea massig Geld zu Verfügung, aber aus dem Fenster schmeißen sie es auch nur, wenn es nicht anders geht.

Vento
2016-05-22, 21:25:31
Mit dem Transferplus können sie die Pummelfee auch sofort wieder holen, wenn er denn will ;)

Der wird nicht viel mehr als 25 Mio. Ablöse kosten, da reicht schon die Gündogan Ablöse.
Gehalt ist da schon problematischer bei Mario.
Laut Sun will Liverpool noch vor der EM ein konkretes Angebot für Götze abgeben, die Rede ist da von 26 Mio. Ablöse, allerdings ist die Sun als Quelle in diesen Belangen sehr unseriös.

00-Schneider
2016-05-22, 21:27:07
Laut Sun will Liverpool noch vor der EM ein konkretes Angebot für Götze abgeben, die Rede ist da von 26 Mio. Ablöse, allerdings ist die Sun als Quelle in diesen Belangen sehr unseriös.

Ich glaube nicht, dass Götze zu einem Verein wechseln wird, der es in Zukunft eher schwer haben wird, sich regelmäßig für die CL zu qualifizieren.

Gorkon
2016-05-22, 21:27:34
Ich hab zwar damals auch gemeckert...aber wirklich nur über das wie. Und nun ist auch wirklich gut damit. Die 3 Jahre waren sicher nicht ganz so wie er sichs vorgestellt hat. Schluss mit Pummelfee X-D

Ich wär wirklich dafür Götze sofort wiederzuholen als ne unbekannte Wundertüte wenn Micki (Raiola) wirklich einen auf Söldner macht. Wären die Buddys Reus + Götze auch wieder zusammen und Marco muss nicht immer alleine mit Auba spielen :D

Vento
2016-05-22, 21:33:08
Ich glaube nicht, dass Götze zu einem Verein wechseln wird, der es in Zukunft eher schwer haben wird, sich regelmäßig für die CL zu qualifizieren.

Klopp kann da schon ein bedeutender Faktor sein und Liverpool ist auch so eine sehr reizvolle Adresse, da ja mehr als genug Geld und Potential vorhanden sind, um wieder eine bessere Rolle in Zukunft zu spielen.
Den Funken hat Klopp diese Saison ja durchaus mit dem EL-Finale gelegt und wenn sein 200 Mio. Transferbudget für diesen Sommer stimmt, dann ist das locker doppelt so viel, wie der FC Bayern in einem sehr aktivem Transferjahr investiert.

Allerdings sehe ich Götze auch eher weniger in England, wo es noch mehr um Speed, Antritt, Tempo, Physis geht und CL ist derzeit sein kleinstes Problem.
Er muss jetzt den passenden Schritt machen und da sollte regelmäßige CL-Teilnahme ganz sicher nicht die höchste Priorität haben, ansonsten sitzt er in seiner Karriere mehr auf der Bank als ihm lieb ist, aber Hauptsache für die CL qualifiziert.

00-Schneider
2016-05-22, 21:41:23
Laut eigenen Recherchen vom kicker, herrscht grundsätzlich Einigkeit zwischen dem BVB und City

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652461/artikel_guendogan-vor-wechsel-zu-mancity.html

Vento
2016-05-22, 22:20:49
Angesichts der Schwere seiner Verletzung und dem auslaufenden Vertrag, wäre die Ablöse noch im fairen Rahmen.
Eigentlich sehr schade das so ein begnadeter Fußballer wie Gündogan die Liga verlässt, auf der anderen Seite wäre das Thema dann wenigstens endgültig zu den Akten gelegt und wird nicht jedes Jahr neu aufgewärmt.

Gorkon
2016-05-22, 22:26:48
Vor allem, da das Thema sicherlich seit Anbeginn nur Unruhe in die Mannschaft / Verein bringt, wenn es gefühlt Jahr für Jahr durchgekaut werden muss. Eintüten, Preisschild drauf und ne Scheibe Rindswurst wie beim Metzger dazu...

Vento
2016-05-22, 22:48:53
Für den Verein ist es so die beste Lösung.
Bringt ja nichts, wenn du den Spieler nicht überzeugt bekommst langfristig zu verlängern.
Trotzdem reißt einer wie Gündogan schon ein ziemliches Loch.

Für mich einer der herausragenden Spieler des BVB diese Saison, ein Spieler der diese Saison sehr wohl den Unterschied ausmachen konnte und dessen Klasse zum Ende gefehlt hat.
Allerdings auch sehr anfällig mit Verletzungen, die ewige Nummer mit der Wirbelsäule, jetzt die Kniescheibe wieder mit monatelanger Pause, in der Reha nützen dir seine Qualitäten dann leider auch nichts.

Edit: Götze laut Kicker anscheinend mittlerweile mehrheitsfähig beim BVB.

Senfrock_BVB ‏@Senfrock 3 Min.Vor 3 Minuten
#Goetze Rückkehr laut #kicker wieder Thema beim #BVB
https://pbs.twimg.com/media/CjFwVBrXIAAJqLe.jpg

Senfrock_BVB ‏@Senfrock 2 Min.Vor 2 Minuten
#Dragovic Kandidat für #Hummels Nachfolge (15-20 Mio), Lev fordert für #Toprak wohl 30 Mio. Torres, Malli und Yarmolenko kein Thema

Senfrock_BVB ‏@Senfrock 6 Min.vor 6 Minuten
#Mkhitaryan Berater fordert Doppelklausel: Falls Europas Topadressen anfragen und falls Tuchel geht. VVL in der Schwebe. #kicker #BVB

Gorkon
2016-05-22, 23:39:24
Lächerlich³ @ Micki. Ich habs ja schonmal gesagt...die Berater sind das Salz in der Suppe. Echt zum kotzen, dass man auch noch auf die Leute im Hintergrund achten muss, wenn man nicht vollkommen verarscht werden will :mad:

Aber zum Glück gibts keine Ausstiegsklauseln mehr beim BVB. Wenn sich Micki so extrem einlullen lässt, dann bitte... Beispiele was passieren kann, wenn man abhaut sobalds endlich gut läuft, hat er ja noch im Verein (Kagawa, Sahin).

gruntzmaker
2016-05-22, 23:48:59
Für den Verein ist es so die beste Lösung.
Bringt ja nichts, wenn du den Spieler nicht überzeugt bekommst langfristig zu verlängern.
Trotzdem reißt einer wie Gündogan schon ein ziemliches Loch.

Für mich einer der herausragenden Spieler des BVB diese Saison, ein Spieler der diese Saison sehr wohl den Unterschied ausmachen konnte und dessen Klasse zum Ende gefehlt hat.
Allerdings auch sehr anfällig mit Verletzungen, die ewige Nummer mit der Wirbelsäule, jetzt die Kniescheibe wieder mit monatelanger Pause, in der Reha nützen dir seine Qualitäten dann leider auch nichts.

Edit: Götze laut Kicker anscheinend mittlerweile mehrheitsfähig beim BVB.

Senfrock_BVB ‏@Senfrock 3 Min.Vor 3 Minuten
#Goetze Rückkehr laut #kicker wieder Thema beim #BVB
https://pbs.twimg.com/media/CjFwVBrXIAAJqLe.jpg

Senfrock_BVB ‏@Senfrock 2 Min.Vor 2 Minuten
#Dragovic Kandidat für #Hummels Nachfolge (15-20 Mio), Lev fordert für #Toprak wohl 30 Mio. Torres, Malli und Yarmolenko kein Thema

Senfrock_BVB ‏@Senfrock 6 Min.vor 6 Minuten
#Mkhitaryan Berater fordert Doppelklausel: Falls Europas Topadressen anfragen und falls Tuchel geht. VVL in der Schwebe. #kicker #BVB

Sorry, aber ich hoffe nicht, dass man der Doppelklausel zustimmt. Soll Miki in Chelsea jemanden finden, der ihn an die Hand nimmt. Von drei Saisons war jetzt eine dabei, die in etwa den Erwartungen entsprochen hat.

Das alles deutet darauf hin, dass da jemand mit mangelndem Selbstbewusstsein (Tuchel scheint ein netter Kerl zu sein) unterwegs ist.

Man kann 50 Millionen Euro jetzt schon einnehmen, womöglich ist noch 10-20 Millionen mehr drin.

Dafür bekommt man auch bei jetzt geltenden Verhältnissen Spieler, die man nicht bei jedem Elfmeter das Händchen halten muss und die trotzdem bei jeder Anfrage eines größeren Verein nicht gleich Wechselgedanken hegen.

Gorkon
2016-05-23, 00:04:40
Dafür bekommt man auch bei jetzt geltenden Verhältnissen Spieler, die man nicht bei jedem Elfmeter das Händchen halten muss und die trotzdem bei jeder Anfrage eines größeren Verein nicht gleich Wechselgedanken hegen.
Und das ist der aktuelle Knackpunkt in Dortmund. Gerade im Bezug auf deinen Post im DFB-Pokal-Thread, dass dem Verein etwas zu einer "Titelmannschaft" fehlt. Es sind imho zu viele Störenfriede und Weicheier in der Mannschaft unterwegs, die bei jedem Furz vorm Gegner Schiss bekommen, sich nicht selbst im Klaren sind was sie wollen oder sonst was. Wenns dann auch noch Spieler sind, von denen man sowas eigentlich nicht erwartet hatte...tja, wie solls dann auch funktionieren ;(

Watzke, Zorc und Tuchel sollten wirklich einmal ordentlich durchfeudeln. Der Stamm der dann übrig bleiben würde ist definitiv stark genung fürs internationale Geschäft. Und dann hilft wirklich in Zukunft wohl wirklich nur noch der volle Background-Check (der natürlich absolut traurig und peinlich wäre)

Gute Nacht...

Vento
2016-05-23, 00:47:42

Früher oder später kommt der Punkt aber bei fast allen Spielern, wenn sie in Leistungsregionen vorstoßen, wo sie auf dem Zettel der größten Clubs kommen.
Letztendlich sind das alles Berufsfußballer, die das Maximum aus ihrer Karriere machen wollen, sowohl finanziell als auch sportlich und den Traum final bei einem der ganz großen Clubs zu landen träumen die Spieler mit dem nötigen Potential nahezu alle.

Man sollte auch fairerweise die andere Seite sehen, bringst du nicht mehr ausreichend Leistung, oder bist zu verletzungsanfällig, wirst du in dem Business gnadenlos aussortiert.
Da kommt dann auch keiner und sagt dir, weil du ein so netter Kerl bist, gibt es noch einen Extra-Vertrag.
Hätte Micki nicht so eine enorme Saison gespielt, seine Verhandlungsposition wäre um ein Vielfaches schlechter, da erhöht niemand aus Sympathie dein Gehalt, oder verlängert dein Vertrag, weil du so ein feiner Kerl bist.
Mal davon abgesehen, dass die überwiegende Mehrheit an Nachwuchsspielern gar nicht so weit kommt und schon vorher ausgesiebt wird.
Vereine sind also alles andere als Wohltäter und nicht nicht weniger auf sich und ihren Vorteil bedacht, als es viele Spieler sind.

So etwas wie Dankbarkeit sollte man da nicht zwingend erwarten, dafür ist es für Spieler und Verein zu sehr Business.
Letztendlich ist das in meinen Augen keine Charakterfrage, wo du jetzt Spieler mit vermeintlich besserem Charakter holst und damit zukünftig keine Probleme mehr hast.
Irgendwann kann und wird auch bei den besten neuen Spielern dieser Punkt kommen, wo sie plötzlich die fetten Anfragen bekommen und dann sieht die Welt eben wieder ganz anders aus.

Der positive Aspekt dabei, sind deine Leistungsträger so begehrt, dann hat der Verein, die sportliche Leitung sehr viel richtig gemacht.
Solange also einzelne BVB Spieler immer wieder derartig begehrt sind, ist man letztendlich sportlich auf dem richtigen Weg, so ärgerlich einzelne Abgänge dann auch sind.
Problematisch wird es erst wenn sich kaum einer für deine Spieler interessiert.
Von daher, spielt der BVB eine herausragende Saison, dann stehen leider auch die größten Clubs sehr zügig Schlange um sich zu bedienen, weil man eben genau weiß das man bei BVB-Spielern über höhere Gehälter und noch bessere sportliche Perspektiven noch Zugriff hat.
Anders als die reichsten und erfolgreichsten Vereine untereinander, wo die Argumente schon sehr viel dünner werden sich gegenseitig Spieler abzuwerben.

Andre
2016-05-23, 09:35:50
Alles richtig, Vento. Aber das ein Micki sich vor dem Elfmeterschießen offenbar gedrückt hat, ist schon sehr schwach. Selbst ein Reus hat da mehr Selbstvertrauen. Wenn Micki und sein Berater weiter so dumme Faxen machen, dann muss man irgendwann als BVB auch mal selbstbewusst sagen, dass er bitte gehen soll. Für die kolpotierte Ablöse bekommt man gute Spieler und dann kann Micki in England mal sehen, ob er da auch jeden Tag gestreichelt wird.

Zu Götze:
Ich bin aus denselben Gründen gegen Mario. Das würde wieder das Bild eines BVBs prägen, der gescheiterte Leute zurücknimmt, die besonders viel Liebe brauchen. Der BVB braucht jetzt aber IMHO Leute mit Charakter und Führungsstärke und da fallen mir aktuell nicht so viele ein.

Thoro
2016-05-23, 10:16:32
Alles richtig, Vento. Aber das ein Micki sich vor dem Elfmeterschießen offenbar gedrückt hat, ist schon sehr schwach. Selbst ein Reus hat da mehr Selbstvertrauen. Wenn Micki und sein Berater weiter so dumme Faxen machen, dann muss man irgendwann als BVB auch mal selbstbewusst sagen, dass er bitte gehen soll. Für die kolpotierte Ablöse bekommt man gute Spieler und dann kann Micki in England mal sehen, ob er da auch jeden Tag gestreichelt wird.

Warum hängt man an dem einen Elferschießen so viel auf? Spieler werden immer gerne kritisiert, wenn sie Elfer schwach schießen, verklopfen, oder schießen, obwohl sie sich nicht stark fühlen. Wenn man dem Spieler die Entscheidung zugesteht, dann muss man schon auch damit umgehen können, dass er eben "Nein, ich bringe das grade nicht." sagt. Sonst kann man die Entscheidung genauso gut jemand anderen treffen lassen, weil es ja eh keine Wahlmöglichkeit gibt.

Klar, es zeugt nicht unbedingt von einer Eignung als Führungsspieler, aber in einer Mannschaft brauche ich eh nicht lauter Führungsspieler. Wenn er stark spielt und seine Leistung bringt, dann reicht das die allermeiste Zeit. Wenn man einen echten Führungsspieler sucht, sollte man sich halt eventuell nach einem anderen Spieler umsehen.

Andre
2016-05-23, 10:29:24
Warum hängt man an dem einen Elferschießen so viel auf? Spieler werden immer gerne kritisiert, wenn sie Elfer schwach schießen, verklopfen, oder schießen, obwohl sie sich nicht stark fühlen. Wenn man dem Spieler die Entscheidung zugesteht, dann muss man schon auch damit umgehen können, dass er eben "Nein, ich bringe das grade nicht." sagt. Sonst kann man die Entscheidung genauso gut jemand anderen treffen lassen, weil es ja eh keine Wahlmöglichkeit gibt.

Klar, es zeugt nicht unbedingt von einer Eignung als Führungsspieler, aber in einer Mannschaft brauche ich eh nicht lauter Führungsspieler. Wenn er stark spielt und seine Leistung bringt, dann reicht das die allermeiste Zeit. Wenn man einen echten Führungsspieler sucht, sollte man sich halt eventuell nach einem anderen Spieler umsehen.

Also ganz ehrlich: Micki lässt lieber Bender und Sokratis schießen, weil er sich "nicht gut fühlt"? Reus und Auba konnten auch kaum noch laufen und schlechter als Bender konnte selbst Micki den Elfer nicht schießen. Ich bleibe dabei, dass das sehr schwach war.

Thoro
2016-05-23, 10:47:53
Also ganz ehrlich: Micki lässt lieber Bender und Sokratis schießen, weil er sich "nicht gut fühlt"? Reus und Auba konnten auch kaum noch laufen und schlechter als Bender konnte selbst Micki den Elfer nicht schießen. Ich bleibe dabei, dass das sehr schwach war.

Geb ich dir recht, allerdings nur insofern, als dass es schwach war, wenn man den Anspruch eines "Führungsspielers" zu Grunde legt. In Bezug auf seine Skills im Spiel und seinen Marktwert sollte das keinen Einfluss haben.

Andre
2016-05-23, 11:02:12
Ganz ehrlich: Wer so einen Vertragspoker mit zig Ausstiegsklauseln und entsprechenden Gehalt hinlegt, der muss sich nicht wundern, wenn man mal seine Leistungen dagegenstellt. Und die waren bis auf diese Saison überschaubar und im entscheidenden Moment versteckt er sich. Er und sein Berater pokern ja so, als wäre er ein 2. CR7.

Andre
2016-05-23, 11:41:11
Götze wurde zum Absteiger der Saison gewählt. Wieder ein Titel mehr in seiner Sammlung.

Vento
2016-05-23, 13:13:30
Götze hat sich laut Bild von seiner Beraterfirma getrennt, Struth/Sports Total.

Gorkon
2016-05-23, 13:21:48
Nicht nur laut Blöd...

http://www.sportstotal.com/aktuelles/aktuelles-detail/artikel/sportstotal-und-mario-goetze-beenden-zusammenarbeit-einvernehmlich/

Dykstra
2016-05-23, 14:32:49
Ohne Volker Struth ist eine Vertragsverlängerung Götzes bei den Bayern sehr viel wahrscheinlicher geworden. Struth ist spätestens seit den Vertragsgesprächen mit Kroos bei den Bayern nicht wirklich gern gesehen

jay.gee
2016-05-23, 14:35:49
Götzes Tage beim FC Bayern sind abgelaufen.

Liquaron
2016-05-23, 14:37:02
Er hat die Sache jetzt in die Hände seiner Familie gegeben.

Da kam der Onkel Albrecht wohl vorbei und hat gesagt, dass er dringend Kohle braucht. Und so einen Vertrag bekommt er mit dem Jura Grundkurs schon hin. So bleibt das Geld wenigstens in der Familie. Kennt man ja von den Brasilianern.......

Matrix316
2016-05-23, 14:56:56
Scheint wohl noch etwas weiter zu gehen:

http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/freut-sich-auf-neue-bayern-saison-45924610.bild.html

Seine Entscheidung ist gefallen! Mario Götze (23) bleibt beim FC Bayern und plant einen Neufang in München.

Gegenüber BILD erklärt der Weltmeister: „Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten.“

00-Schneider
2016-05-23, 14:58:58
Scheint wohl noch etwas weiter zu gehen:

http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/freut-sich-auf-neue-bayern-saison-45924610.bild.html

lol, ich dachte erst, das wäre ein Scherz! :freak: :eek:

Topha
2016-05-23, 15:00:38
Frage mich ohnehin seit einer Weile, ob nicht auch der Berater von Mkhitaryan etwas zu hoch pokert und eventuell bald einen Kunden verliert.

Mit Tuchel und Mkhitaryan scheinen sich ja zwei gefunden zu haben, da kann dann auch mal ein Dritter drunter leiden.

Der BVB hat ja nun das Problem, dass Mkhi eigentlich bleiben muss, da ja der Abgang von Hummels, Gündogan und Mkhitaryan gleichzeitig als unmöglich deklariert wurde, aber man kann sich ja auch mal irren ;)

Schließe mich aber der Meinung an, dass der BVB ihn lieber ziehen lassen sollte als sich mit übertriebenen Gehaltsvorstellungen, bizarren Ausstiegsklauseln und einem übertrieben habgierigen Spielerberater den nächsten Unruheherd und Wackelkandidaten aufzubauen.

Dykstra
2016-05-23, 15:07:12

Wenn jetzt nicht der Bild-Artikel dazwischen gekommen wäre, hätte ich fragen müssen, was dich zu so einer absoluten Aussage veranlasst. Bisher ist nämlich im Fall Götze noch überhaupt nix klar gewesen.

jay.gee
2016-05-23, 15:41:55
Wenn jetzt nicht der Bild-Artikel dazwischen gekommen wäre, hätte ich fragen müssen, was dich zu so einer absoluten Aussage veranlasst. Bisher ist nämlich im Fall Götze noch überhaupt nix klar gewesen.

Für mich steht fest, dass Götze wechseln wird, völlig ungeachtet der Bild-News und dem Spickzettel, dem ihn sein neues Management mit auf dem Weg gegeben hat.

Matrix316
2016-05-23, 16:12:29
Naja, Ribery und Robben sind öfter mal verletzt, Coman ist auch nicht immer so gut drauf, ebenso Costa. Was sind denn die Alternativen?

Dykstra
2016-05-23, 16:14:29
Für mich steht fest, dass Götze wechseln wird, völlig ungeachtet der Bild-News und dem Spickzettel, dem ihn sein neues Management mit auf dem Weg gegeben hat.

Und was genau bringt dich zu dieser Feststellung? Unter Ancelotti fangen alle Spieler wieder bei 0 an und der Spielstil wird sich auf jeden Fall ändern. Was verliert Götze, wenn er es zumindest noch ein Jahr bei Bayern versucht?

Ex3cut3r
2016-05-23, 16:21:08
Will Bayern Götze tatsächlich behalten? Wäre imo ein großer Fehler, denn nächstes Jahr bekommt man nix mehr für ihn. :freak:

Zergra
2016-05-23, 16:22:45
Will Bayern Götze tatsächlich behalten? Wäre imo ein großer Fehler, denn nächstes Jahr bekommt man nix mehr für ihn. :freak:
Aktuell wohl auch nicht mehr viel ^^
Bayern geht's nicht ums Geld.

maximus_hertus
2016-05-23, 16:26:18

Die Frage ist halt, ob ein anderer Club mindestens die 12 Mio Basisgehalt, die Götze wohl bisher verdienen soll, bieten kann bzw. eher will. Wenn Götze nächstes Jahr erst wechselt, kann er als Kompensation ordentlich Handheld einsacken, so dass ein niedrigeres Basisgehalt damit aufgefangen wird.

jay.gee
2016-05-23, 16:30:03
Naja, Ribery und Robben sind öfter mal verletzt, Coman ist auch nicht immer so gut drauf, ebenso Costa. Was sind denn die Alternativen?

Götze ist für die vier genannten Spieler auf jeden Fall keine Alternative, das hat die Vergangenheit aufgezeigt. Damit will ich Götze seine spezifischen Qualitäten überhaupt nicht in Frage stellen, aber ich sehe ihn eher als 8er oder auch klassischen 10er. Aber ich sehe ihn je nach Spielsystem nicht auf die Aussen, da hat er bei Bayern nur gespielt, weil es sonst nirgendwo Platz für ihn gab. Wenn Bayern auf den Aussen wirklich eine Alternative braucht, zumal ich nicht mal sicher bin, ob Robben im nächsten Jahr noch bei Bayern spielt, dann wird das nicht Mario Götze sein.

Nicht falsch verstehen, ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ein so grosses Talent auch weiter versucht seine Chance zu nutzen. Aber dann müsste das auch auf einer Position sein, wo seine Stärken im Raum zur Geltung kommen. Und dann müsste man halt sehen, mit wem er dann im Kader konkurriert. Ich gehe allerdings auch von weiteren Abgängen im Münchener Kader aus.

Ich persönlich kann mir Götze auf Grund der Ereignisse in den letzten Monaten nicht mehr wirklich in München vorstellen. Und das liegt nicht unbedingt daran, dass es für ihn kaum eine sportliche Notwendigkeit in München gab, sondern hauptsächlich daran, wie man miteinander umgeht. Oder macht es den Eindruck auf dich, dass ihm in München Jemand Steine in den Weg legt, falls er wechseln möchte?

Anadur
2016-05-23, 16:54:38

Weil die Medienlandschaft nur noch die beiden Pole "überragende Weltklasse, nicht von dieser Welt" und "zu schlecht für die Bank in der Kreisklasse" kennt. Jegliche Analysen des Spiels wäre grundsätzlich komplett anders in der Presse ausgefallen, wenn der BVB das Elferschießen gewonnen hätte.

Schau dir an was in der Presse über Guardiola stand in den letzten Jahren. Erst der Messias, dann der Stümper. Da gab es "Kommentare" als wären die vergangenen 3 Jahren für Bayern verlorene Jahre, weil man nicht den CL Titel gewonnen hat. Jetzt durch den Pokalsieg berichten alle relativ wohlwollend über ihn. Aber wehe, das Glücksspiel Elfmeterschießen wäre anders ausgegangen.

edit: da fällt mir ein, heute war doch noch was :D
Auf HSV zum Tripple ;D

https://www.facebook.com/zeiglerswelt/photos/a.396165277942.175109.273426262942/10154204740532943/?type=3

jay.gee
2016-05-23, 17:35:49
Der Wechsel von Mats Hummels von Borussia Dortmund zum FC Bayern München ist offiziell. Der 27-Jährige unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 bei den Münchnern. Zuvor hatte er an der Säbener Straße den Medizincheck bestanden.
http://fs5.directupload.net/images/160523/8csd9d83.jpg

Matrix316
2016-05-23, 18:49:09
Wenn ihr Hummels wärt, würdet ihr euch jetzt doch noch über den Pokalsieg und die Meisterschaft freuen? ;)

Oid
2016-05-23, 18:54:05
Willkommen dahoam :)

jay.gee
2016-05-23, 18:59:14
Wenn ihr Hummels wärt, würdet ihr euch jetzt doch noch über den Pokalsieg und die Meisterschaft freuen? ;)

Er wollte ja bei der Pokalübergabe schon mit hoch gehen um anschliessend mit den Bayern in der Kabine zu feiern. ;) Also Du kannst manchmal Fragen stellen (https://www.youtube.com/watch?v=RPAwQmK7NtQ). :D Warum sollte er sich für den Erfolg der anderen bei gleichzeitiger eigener Niederlage freuen? :confused:

Matrix316
2016-05-23, 19:01:53
Er wollte ja bei der Pokalübergabe schon mit hoch gehen um anschliessend mit den Bayern in der Kabine zu feiern. ;) Also Du kannst manchmal Fragen stellen. :D Warum sollte er sich für den Erfolg der anderen bei gleichzeitiger eigener Niederlage freuen? :confused:
Weil er quasi ab jetzt so ungefähr zu den "anderen" gehört und mit deren Trikot posiert? ;) Eigentlich dürfte er nicht so grinsen. ;):D

Ist doch irgendwie komisch: Heute verlierste den Pokal gegen ein Team und zwei Tage später unterschreibste dort einen Vertrag.

Vento
2016-05-23, 19:34:56
Will Mario Götze wirklich in München bleiben? (http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-will-mario-goetze-wirklich-in-muenchen-bleiben-1.3004379)

Logischerweise viel heiße Luft und Spekulation von Röckenhaus.

Sein Ex-Berater hatte offenbar andere Pläne mit Götze

....Man hört, dass Struth seinem Klienten zu einer schnellen Rückkehr zu Borussia Dortmund geraten habe, um die ins Stocken geratene Karriere dort mit möglichst wenig Risiko wieder in Schwung zu bringen.

Immerhin, so war am Rande des DFB-Pokalfinales in Berlin zu sehen, scheinen sich Götze und seine Lebensgefährtin Ann-Kathrin Brömmel wieder zu verstehen. Es heißt, dass das zwei Jahre ältere Model, die zuerst als Kandidatin von "Germany's next Topmodel" auffiel, ein wichtiges Wort mitreden soll bei den sportiven Wohnort-Entscheidungen von Götze.

Fraglich ist, ob ein Klub wie Bayern München Interesse hat, so ein Schaulaufen mitanzusehen. Selbst die finanziell potenten Bayern dürften wenig Interesse haben, bis zum EM-Ende einen Spieler mit nur noch einjähriger Vertragslaufzeit gewähren zu lassen, der drei Jahre lang den Sprung zum Stammspieler nicht schaffte - und der 2017 ablösefrei gehen könnte. Bayern dürfte weiter auf baldige Klärung drängen.

gruntzmaker
2016-05-23, 19:54:21
Will Mario Götze wirklich in München bleiben? (http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-will-mario-goetze-wirklich-in-muenchen-bleiben-1.3004379)

Logischerweise viel heiße Luft und Spekulation von Röckenhaus.

Das ist das Bild einer tragischen Figur. Falsch beraten privat wie beruflich. Inzwischen zählen für ihn ja auch nicht mehr wirklich die sportlichen Dinge laut dem bayrischen Anhang in meinem Freundeskreis.

Ich zitiere:
Es geht nur noch um den Aufbau seiner Marke und Auftritte in den sozialen Netzwerken.

Das möchte ehrlich gesagt bei uns nicht haben. Das passt auch nicht zum BVB, der sich schon immer über das Kollektiv definiert hat.

Rockhount
2016-05-23, 20:44:09
Sauber, keine 15 Minuten rum und Stendera im Arsch. Sah böse aus, dürfte das Kreuzband gewesen sein :(

Triniter
2016-05-23, 21:00:23
Also bisher ist das Not gegen Elend mit Kampf und Krampf.

Rockhount
2016-05-23, 21:02:37

Wenn du das CL-Finale erwartet hast: das ist nicht heut. Heut ist Relegation, die war die letzten Jahre nie ein Leckerbissen

Sven77
2016-05-23, 21:06:38

Noch nie Relegation gesehen? :rolleyes:

Triniter
2016-05-23, 21:07:12
Wenn du das CL-Finale erwartet hast: das ist nicht heut. Heut ist Relegation, die war die letzten Jahre nie ein Leckerbissen

Hmm ich weiß nicht Atlético ist jetzt auch nicht gerade für lange ballstaffetten und Kunst am Ball bekannt
Aber die Spiele mit dem HSV waren schon gefühlt hochwertiger

M4xw0lf
2016-05-23, 21:07:23
Also genau was zu erwarten war, ne? ;)

Ups, vieeel zu spät :freak:

Rockhount
2016-05-23, 21:13:19
Hmm ich weiß nicht Atlético ist jetzt auch nicht gerade für lange ballstaffetten und Kunst am Ball bekannt
Aber die Spiele mit dem HSV waren schon gefühlt hochwertiger

Dann hast du andere Relegationsspiele des HSV gesehen als ich

M4xw0lf
2016-05-23, 21:18:05
Würde zum Niveau passen, wenn das einfach 0:0 ausgeht.

Rockhount
2016-05-23, 21:18:30
Würde zum Niveau passen, wenn das einfach 0:0 ausgeht.

Ich befürchte es aktuell ;(

Triniter
2016-05-23, 21:19:00
Dann hast du andere Relegationsspiele des HSV gesehen als ich

Liegt vermutlich daran das es ein Jahr her ist, da erinnert man sich nur noch an einen schlechten Schiri und den Freistoß kurz vor Schluss:-X

Quadral
2016-05-23, 21:26:29
75% Ballbesitz. Es geht ja noch schlimmer als im Hinspiel... Ich hoffe doch inständig, dass Nürnberg damit nicht schon wieder durchkommt.

Rockhount
2016-05-23, 21:31:53
Ohne Niederlage absteigen. Frankfurt Style!

Triniter
2016-05-23, 21:33:38
75% Ballbesitz. Es geht ja noch schlimmer als im Hinspiel... Ich hoffe doch inständig, dass Nürnberg damit nicht schon wieder durchkommt.

Vom Gefühl her waren es mehr als 80%. Aber was soll Frankfurt machen? Den Ball im Anstoßkreis liegen lassen? die müssen halt wegen der blöden Auswärtstorregel.

Plutos
2016-05-23, 21:53:37

Ich hoffe, dass doch! :biggrin:

Quadral
2016-05-23, 21:56:12
YEEEEEEEEES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Triniter
2016-05-23, 21:56:26

Mittlerweile müsste es 90% ballbesitz sein. jetzt aber das Tor

piefke
2016-05-23, 21:56:28
!!!!!!!! SO VERDIENT!!

Anti-Fußball von Nürnberg der schlimmsten Sorte.

feflo
2016-05-23, 21:57:03
Tooor. So wie Nürnberg spielt verdienen sie es auch nicht.
Egal wie die besten Mittel sind.

Sven77
2016-05-23, 21:57:25
Sauber, jetzt das Ding heimschaukeln. Nürnberg hat mit der Leistung nichts in der ersten Liga verloren..

Triniter
2016-05-23, 21:57:26
!!!!!!!! SO VERDIENT!!

Anti-Fußball von Nürnberg
Vermutlich wird Frankfurt jetzt genau das gleiche machen

Vento
2016-05-23, 21:57:29

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/8e7848650f14763enlrvjsd9u.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Dykstra
2016-05-23, 21:57:56
Damit ist das Thema durch. Nürnberg schießt heute kein Tor.

feflo
2016-05-23, 22:03:10
Ach Verlängerung und Elferschießen wäre doch ein Spektakel was man aber niemandem wirklich wünscht. Für den Außenstehenden Zuschauer jedoch spannend. Würde mich schon interessieren wie ein Eiferschießen zwischen den Beiden aussehen würde.

Topha
2016-05-23, 22:04:45
Ach Verlängerung und Elferschießen wäre doch ein Spektakel was man aber niemandem wirklich wünscht. Für den Außenstehenden Zuschauer jedoch spannend. Würde mich schon interessieren wie ein Eiferschießen zwischen den Beiden aussehen würde.

Da wäre aber Frankfurt durch die frühe Verletzung ein wenig im Nachteil. Zumindest in der Verlängerung.

Die sollten jetzt noch ein Tor machen, Nürnberg wackelt gerade.

Triniter
2016-05-23, 22:05:21
Hast du Samstag gesehen wie Kimmich geschossen hat?

Ich glaube eher da gibt's noch mindestens einen Platzverweis

Rockhount
2016-05-23, 22:05:40

Hradecky hält alle. Klassenerhalt. Is auch langweilig :ugly:

Triniter
2016-05-23, 22:07:00
Also das war für mich rot

Vento
2016-05-23, 22:07:05

Da wird schon kräftig nach gefischt vom Nürnberger. :freak:

Rockhount
2016-05-23, 22:08:40
Also das war für mich rot

Tja, Samstag haben wir gelernt, dass der Schiri entscheidet

Sven77
2016-05-23, 22:08:52
Deswegen finde ich Relegation toll :D

Rockhount
2016-05-23, 22:11:14

Brauch ich nicht jedes Jahr :)

Triniter
2016-05-23, 22:12:55
Nürnberg bekommt halt mal gar keinen noch so schwachen Torschuss hin

Das gibt richtig viel Nachspielzeit

Topha
2016-05-23, 22:16:34
Frankfurt spielt leider seit dem Tor richtig ekelhaft. Zeitschinden, Fallenlassen, kleine Unsportlichkeiten...

Triniter
2016-05-23, 22:17:00
Das wäre der nächste Platzverweis gewesen

Quadral
2016-05-23, 22:17:14
Gelb-rot eigentlich für Brezko.

Vento
2016-05-23, 22:18:46
Ist ja schon fast Atletico-like, wie die Eintracht jetzt die Zeit von der Uhr nimmt.
Gegen Bayern haben die es tatsächlich geschafft, exakt 23 Minuten bei eigenen Standards von der Uhr zu nehmen, nur im Rückspiel. :freak:

Topha
2016-05-23, 22:19:48
Der Schiri ignoriert aber inzwischen auch schon die Frankfurter die regelmäßig am Boden liegen und sich winden ;)

Triniter
2016-05-23, 22:20:08
Wow sowas wie ein Torschuss

Quadral
2016-05-23, 22:20:35
Ist ja schon fast Atletico-like, wie die Eintracht jetzt die Zeit von der Uhr nimmt.
Gegen Bayern haben die es tatsächlich geschafft, exakt 23 Minuten bei eigenen Standards von der Uhr zu nehmen, nur im Rückspiel. :freak:
Nürnberg hat das in der erste HZ schon ordentlich betrieben. Bekommen sie halt komprimiert zurück :wink:

Rockhount
2016-05-23, 22:21:17
4 minuten bis Buffalo

Topha
2016-05-23, 22:22:43
Vier Minuten sind eigentlch zu wenig, aber man kann dem Schiedsrichtergespann auch nachsehen, dass sie keine Lust mehr auf Verlängerung habe bei dem Spiel.

Triniter
2016-05-23, 22:23:55
Wie schlecht, Ecke Schäfer kommt und dann so ein verschluderter Ball

Quadral
2016-05-23, 22:24:23
Atheltico kann bei uns noch lernen ;D;D

FUCK YEAH!!! NUR DIE SGE!!!!!

Sven77
2016-05-23, 22:25:01
Geil, Glückwunsch Eintracht

Vento
2016-05-23, 22:25:17
Glückwunsch an die SGE Fraktion hier. :wink:
Nicht das ich es dem Club nicht gönnen würde, aber heute war man viel zu defensiv und destruktiv bis zum Gegentor.
Die Eintracht war durchaus machbar diese Relegation, aber dafür hätte man mutiger agieren müssen.

Logan
2016-05-23, 22:25:47
GZ Frankfurt :up:

piefke
2016-05-23, 22:25:51
Awaiting Schäfers Kommentar. :biggrin:

Triniter
2016-05-23, 22:27:05
Alles andere wäre auch echt unverdient gewesen, Nürnberg war zu keinem Zeitpunkt in beiden Spielen besser

00-Schneider
2016-05-23, 22:28:50
Die Aktion von Abrahmam am Schluss war der Hammer, was haben wir gelacht. Gratz SGE!

https://www.youtube.com/watch?v=P7Di0bNl4xE

M4xw0lf
2016-05-23, 22:28:51
http://forums.na.leagueoflegends.com/board/attachment.php?attachmentid=1078124&d=1411407119

Aber Glückwunsch an Rockhount und Quadral und alle Fränkförter hier :)

feflo
2016-05-23, 22:28:54
Hast du Samstag gesehen wie Kimmich geschossen hat?

Klar. Der war noch besser als der von Bender. ;D
Aber naja. Müller meinte im Training ballert er die Dinger in die Winkel wie nichts.

@Rockhount und Quadral

Herzlichen Glückwunsch. :)

Dykstra
2016-05-23, 22:30:40

Ne Relegation ist scheisse. Eine absolute Schnapsidee der DFL um noch mehr Kohle zu schäffeln und eine Frechheit gegenüber dem Drittplazierten der Zweiten Liga.

Trotzdem Grats@ Frankfurt. Ich gönne es vor allem den Kovac-Brüdern von Herzen.

Quadral
2016-05-23, 22:30:45
Die Aktion von Abrahmam am Schluss war der Hammer, was haben wir gelacht. Gratz SGE!

https://www.youtube.com/watch?v=P7Di0bNl4xE
Selbst der Schiri musste lachen als er ihm die gelbe Karte gezeigt hatte ;D

jay.gee
2016-05-23, 22:31:37
Glückwunsch@Rock und Frankfurt. Verdienter Klassenerhalt, ich kann diese Gegner, die sich den Erfolg ermauern wollen, einfach nicht mehr sehen. Alles andere als ein Sieg Frankfurt wäre nicht gerecht gewesen. Mein Mitgefühl trotzdem auch an die Nürnberger. Verdammt hart nach einer so langen und auch guten Saison mit leeren Händen dazustehen. Fussball ist leider oft auch Drama.....

Gorkon
2016-05-23, 22:32:34
Freu mich für die Eintracht-Fans hier =) Die richtigen sind Erstklassig geblieben... Und jetzt dem Marco die Daumen drücken, dass er nächste Saison wieder dabei sein darf.

Matrix316
2016-05-23, 22:32:38
HGW an die Fans hier und auch an Herrn Bruchhagen, der es irgendwie nicht verdient hat im Abschiedsjahr auch noch abzusteigen.

So lange sie nicht gegen Bayern gewinnen kann die Eintrach ruhig in der BL bleiben - von mir aus auch vorne um die Meisterschaft mitspielen. :)

Sven77
2016-05-23, 22:33:06
Ne Relegation ist scheisse. Eine absolute Schnapsidee der DFL um noch mehr Kohle zu schäffeln und eine Frechheit gegenüber dem Drittplazierten der Zweiten Liga.

Sieht man ja jedes Jahr wie der Drittplazierte auftritt.

Quadral
2016-05-23, 22:36:41
Freu mich für die Eintracht-Fans hier =) Die richtigen sind Erstklassig geblieben... Und jetzt dem Marco die Daumen drücken, dass er nächste Saison wieder dabei sein darf.

Auch Danke an Logan, Vento, Sven, M4xw0lf, Dykstra, Matrix und feflo =)

Alter bin ich erleichtert...

Rockhount
2016-05-23, 22:41:45
Alles andere wäre auch echt unverdient gewesen, Nürnberg war zu keinem Zeitpunkt in beiden Spielen besser

This!
Und: scheiss relegation! Egal ob wir heut profitiert haben oder nicht..

Danke an die Glückwünsche! Mögen wir es nächste Saison besser machen als Diese!

Dykstra
2016-05-23, 22:47:48
Sieht man ja jedes Jahr wie der Drittplazierte auftritt.

Ist ja auch so fair eine Erstligisten der es trotz größerem Etat und auf die erste Liga ausgerichtetem Kader über eine Jahr verkackt hat gegen einen Zweitligisten antreten zu lassen, der eben jenes nicht zur Verfügung hatte und sich durch die Knochenmühle zweite Liga auf den dritten Platz gekämpft hat.

Sorry Sven, aber Relegation ist einfach Schwachsinn.

Rolsch
2016-05-23, 22:47:53
Seh ich auch so, die Arbeit einer Saison sollte nicht von den Zufälligkeiten eines Pokalspiels abhängen. 3 rauf, 3 runter, aber Geld regiert die Welt.

Vento
2016-05-23, 23:02:43
Bin auch kein Freund der Relegation, denn letztendlich dient es nur dazu die Durchlässigkeit zu reduzieren.
Hat weniger mit den paar Kröten zu tun, die da durch 2 Spiele gemacht werden, als damit die Pfründe der höherklassigen Teams zu sichern.
Noch viel schlimmer ist die Situation allerdings in den Regionalligen, dürfte in ganz Europa kaum eine höhere Hürde geben als aus den deutschen Regionalligen in die dritte Liga zu kommen, komplett lächerlich.

gedi
2016-05-23, 23:08:44
Geil, Glückwunsch Eintracht

Hast du überhaupt den Sinn des Spiels begriffen?

Ansonsten Gratulation an die Eintracht - absolut verdient!

Matrix316
2016-05-23, 23:11:52
Ich bin ja immer noch dafür die Liga auch auf 20 zu erweitern, dann könnte man sogar die letzten 4 absteigen lassen ohne Relegation.

So könnte man dafür sorgen, dass nicht zu viele große absteigen, aber man kriegt so auch wieder mehr Traditionsvereine aus der 2. in die ersten. Man könnte auch die 2. Liga auf 20 aufstocken.

Sven77
2016-05-23, 23:16:46
Hast du überhaupt den Sinn des Spiels begriffen?

Solang der Scheiss Club da bleibt wo er hingehört ist alles gut.. freu mich schon auf Nürnberg und die "tollen" Fans..

Vento
2016-05-23, 23:20:08
Viel dringender wäre ein Regionalliga-Reform.
Dort hängen dutzende Traditionsclubs fest, müssen trotz Meisterschaft in eine abgefuckte Aufstiegsrunde mit allen Meistern und dem Zweitplatzierten Südwest.
Dazu die ganzen zweiten Mannschaften, die ebenfalls bis in die 3.Liga reichlich Plätze blockieren und dazu häufig ganz andere Möglichkeiten als Talentschmieden der Erstligisten haben als viele abgewrackte Traditionsvereine ohne den wirtschaftlichen Background, oder Hilfe eines Mäzen im Stil von Paderborn, Augsburg, Hoffenheim und Co..

gedi
2016-05-23, 23:20:47
Und da heißt es die Schwaben sparen nur am Geld :biggrin: (und du hast es wieder nicht verstanden)

Metalmaniac
2016-05-23, 23:40:38
Selbstverständlich auch von mir die besten Glückwünsche zum Klassenerhalt. Hat mein Daumendrücken ja was genutzt. ;)
Und am Ende war es ja auch, im Gegensatz zum HSV die letzten beiden Jahre, hochverdient aufgrund der destruktiven Spielweise Nürnbergs. Die könnten es eigentlich so viel besser, aber wer dann gegen ein Team, was in der gesamten letzten Saison sich selber so schwer tat, dann so verhalten Auftritt, der hat in der 1.Liga nichts zu suchen.

Rockhount
2016-05-23, 23:54:15
Stendera wie vermutet mit Kreuzbandriss. Mittlerweile sehe ich das selbst mit einem Auge, wie ich mich dafür hasse :(

gedi
2016-05-24, 00:01:38
Naja, die hatten aber auch den Abgang (Schöpf) und den Ausfall im defensiven Mittelfeld (Erras) zu verkraften, was spätestens zum Ende der Rückrunde nicht mehr kompensiert werden konnte. Mehr war mit dem Kader zum jetzigen Zeitpunkt nicht drin.

schoppi
2016-05-24, 00:06:39
Stendera wie vermutet mit Kreuzbandriss. Mittlerweile sehe ich das selbst mit einem Auge, wie ich mich dafür hasse :(
Schon sein zweiter in so jungen Jahren.

maximus_hertus
2016-05-24, 00:20:49
Glückwunsch an die Eintracht Fans. Ich hatte ja schon Donnerstag nach dem Hinspiel geschrieben, dass die Frankfurter das packen. Nürnberg war doch eigentlich fast chancenlos, vor allem der mutlose Auftritt heute war etwas zu schwach.

Matrix316
2016-05-24, 10:12:40
Viel dringender wäre ein Regionalliga-Reform.
Dort hängen dutzende Traditionsclubs fest, müssen trotz Meisterschaft in eine abgefuckte Aufstiegsrunde mit allen Meistern und dem Zweitplatzierten Südwest.
Dazu die ganzen zweiten Mannschaften, die ebenfalls bis in die 3.Liga reichlich Plätze blockieren und dazu häufig ganz andere Möglichkeiten als Talentschmieden der Erstligisten haben als viele abgewrackte Traditionsvereine ohne den wirtschaftlichen Background, oder Hilfe eines Mäzen im Stil von Paderborn, Augsburg, Hoffenheim und Co..
Naja, wenn man die 1. und 2. Bundesliga um zwei Teams erweitern würde, würden im ersten Schritt 2 Teams aus der 1. BL absteigen und 4 aus der 2. aufsteigen - und das gleiche von der 2. auf die 3. Liga. So kämen 2 2. Liga Teams wieder nach oben und 2. Dritte Liga Teams. Was wiederum nach unten auch wieder mehr durchmischen würde. Man hätte dann zwar 4 Spieltage mehr, aber da macht man halt mal ein paar englische Wochen mehr.

Dykstra
2016-05-24, 12:13:38
Höjbjerg will weg.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652558/artikel_ich-will-perspektive_hoejbjerg-vor-dem-absprung.html

Verständlich, dass er sich zunächst mal nach einem kleineren Verein umschaut, wo er regelmäßig spielen kann. Ohne Spielpraxis kann man sich selbst bei den besten Veranlagungen nicht weiter entwickeln.

Ich würde mich freuen, wenn er wieder bei Augsburg unterkommen würde. Da hat er bisher am besten gespielt.

Der_Korken
2016-05-24, 12:21:54
Ich finde, dass sich die Buli mit 20 Teams selbst schaden würde. Gerade Teams, die nicht regelmäßig international spielen und mal über eine gute Platzierung in die EL rutschen, könnten große Probleme bekommen. Selbst jetzt hat man das teilweise schon bei Teams wie Augsburg, Mainz, etc. Einen wirklichen Vorteil für die Liga kann ich nicht erkennen. Wenn man mehr Durchlässigkeit bei den Ligen haben möchte, kann doch auch jetzt einen zweiten Relegationsplatz für die ersten beiden Ligen einführen.

dr_AllCOM3
2016-05-24, 12:59:03
Ich finde, dass sich die Buli mit 20 Teams selbst schaden würde. Gerade Teams, die nicht regelmäßig international spielen und mal über eine gute Platzierung in die EL rutschen, könnten große Probleme bekommen. Selbst jetzt hat man das teilweise schon bei Teams wie Augsburg, Mainz, etc. Einen wirklichen Vorteil für die Liga kann ich nicht erkennen. Wenn man mehr Durchlässigkeit bei den Ligen haben möchte, kann doch auch jetzt einen zweiten Relegationsplatz für die ersten beiden Ligen einführen.
Das waeren halt nur zwei mehr im bedeutungslosen Mittelfeld.

Matrix316
2016-05-24, 13:03:15
Ja aber dann würden auch zu viele Teams absteigen können, die Tradition haben. Mit mehr Teams, steigen dann auch (wahrscheinlich) mehr Teams ab die weniger Bundesliga Qualität haben und mehr auf die Tradition haben.

Dieses Jahr wären mit meiner Idee dann Nürnberg und St. Pauli noch aufgestiegen und in die zweite dann Würzburg und Magdeburg.

Mehr Spiele heißt z.B. auch, dass man mehr Fernsehgelder verlangen kann. Bedeutet auch mehr Zuschauereinnahmen. Bedeutet mehr Merchandiseverkäuft etc..

Außerdem, wie gesagt, quasi alle großen Europäischen Ligen haben 20 Teams.

Das Ziel muss ja auch sein, dass gerade wieder mehr größere Teams in die Buli kommen und nicht noch mehr kleine. Das klingt jetzt komisch, aber zu viele Augsburge und Mainze und Ingolstädte und Darmstädte und Hoffenheims will ich garnicht in der Buli haben. Und je mehr Spiele, desto größer die Auslese.

Anadur
2016-05-24, 13:21:32
Das waeren halt nur zwei mehr im bedeutungslosen Mittelfeld.

Welches Mittelfeld? Die Bundesliga wäre froh, sie hätte eins. Würde auch der Qualität der Liga auf lange Sicht unglaublich helfen.

jay.gee
2016-05-24, 13:42:03
Der Qualität der Liga kann nur helfen, die Qualität auch in Sachen Spieler und Trainer in der Liga zu halten. Aber davon ist die Bundesliga weiter entfernt, als vielleicht je zuvor. Das wird noch schlimmer als in den 80ern, wo die Italiener unsere Stars aufgekauft haben. Die Engländer werden unsere Liga in Sachen Qualität in den nächsten Jahren abgrasen. Das nimmt schon in dieser Saison erschreckende Konturen an.

Der_Korken
2016-05-24, 13:42:46

Das Ziel muss ja auch sein, dass gerade wieder mehr größere Teams in die Buli kommen und nicht noch mehr kleine. Das klingt jetzt komisch, aber zu viele Augsburge und Mainze und Ingolstädte und Darmstädte und Hoffenheims will ich garnicht in der Buli haben. Und je mehr Spiele, desto größer die Auslese.

Was andere Ligen machen, muss uns ja nicht kümmern. Ich verstehe schon, auf was du hinauswillst, aber ich sehe den Preis wesentlich höher als den Nutzen. Wenn jetzt zwei Teams mehr in der 1. BL spielen, dann findet man sicherlich auch wieder Teams Nr. 21 und 22, die auch Tradition haben und in die 1. BL sollen.

Außerdem ist die Größe der Liga und die Anzahl der Abstiegsplätze in meinen Augen weder Vor- noch Nachteil für Traditionsclubs vs. Nicht-Traditionsclubs: Am Ende entscheidet ohnehin die sportliche Leistung. Wenn man bevorzugt Traditionsclubs in der ersten Liga möchte, sollte man Extrapunkte für Zuschauerschnitt o.ä. verteilen (= Unsinn imho).

Edit:

Der Qualität der Liga kann nur helfen, die Qualität auch in Sachen Spieler und Trainer in der Liga zu halten. Aber davon ist die Bundesliga weiter entfernt, als vielleicht je zuvor. Das wird noch schlimmer als in den 80ern, wo die Italiener unsere Stars aufgekauft haben. Die Engländer werden unsere Liga in Sachen Qualität in den nächsten Jahren abgrasen. Das nimmt schon in dieser Saison erschreckende Konturen an.

Was die Breite angeht, sehe ich das auch so. Einzig die CL-Abonnenten (Dortmund, Bayern, mit Abstrichen Leverkusen und Schalke) können sich dagegen wehren, denn auch in der PL gibt es jedes Jahr nur einen Meister und max. 4 CL-Plätze.

Rockhount
2016-05-24, 13:52:43
Was die Breite angeht, sehe ich das auch so. Einzig die CL-Abonnenten (Dortmund, Bayern, mit Abstrichen Leverkusen und Schalke) können sich dagegen wehren, denn auch in der PL gibt es jedes Jahr nur einen Meister und max. 4 CL-Plätze.

Die PL lacht doch am Ende über die CL-Gelder. Die werden durch den TV Deal derart zugeschissen mit Geld...
Da kriegt ja ein Verein im unteren Mittelfeld mehr Geld aus dem TV Pool als der FCB durch die CL.

jay.gee
2016-05-24, 14:12:38
Die PL lacht doch am Ende über die CL-Gelder. Die werden durch den TV Deal derart zugeschissen mit Geld...
Da kriegt ja ein Verein im unteren Mittelfeld mehr Geld aus dem TV Pool als der FCB durch die CL.

Nunja, die CL-Gelder sind schon wichtige Faktoren, aber mittlerweile bekommen in England auch die Vereine aus der zweiten und dritten Reihe soviel Geld, dass sie sich mit sehr guten Spielern eindecken können. Wenn man sich alleine anschaut, wer jetzt wieder alles nach England abwandern wird. Das ist ja nicht nur bei den Spielern so, auch die Trainer wie Klopp oder Guardiola, die aus meiner Sicht die einzigen beiden Star-Trainer der Liga waren, wandern nach England ab.

Wenn man sich heutzutage mal anschaut, wie der Vormarsch der PL auch hierzulande ist, ist das alles nicht mehr lustig. Schon jetzt sind unsere Newsseiten voll mit Fussball aus der PL und das wird mit Pep, Klopp und mit jedem Spieler der hier abwandert ganz sicher auch noch weiter zunehmen. Countdowns auf den Webseiten die zwei Tage vor dem Spielbeginn von Liverpool, ManCity und Co hierzulande runter laufen und englische Events verkünden. Bei jüngeren Menschen wird der Marktanteil deutlich steigen, deren Idole spielen nämlich immer häufiger in der gehyptesten und beliebtesten Liga der Welt.

Ps: Der Wechsel von Gündogan Richtung ManCity soll laut Gerüchten noch am heutigen Dienstag verkündet werden.

zerwi
2016-05-24, 14:21:24

Wie kommst du darauf, dass wenn man die Anzahl an Mannschaften in der Buli auf 20 erhöhen würde, dass dann automatisch mehr "große Tradionsclubs" aufsteigen würden? Da gehe ich eher davon aus, dass sich der Trend der Ingoldstadts, Darmstadts, Padernborn usw. noch verstärken würde. Ich persönlich find das auch schade, da ein Buli Spiel vor mehr als 15k Zuschauer stattfinden sollte. Aber ohne eine "Zuschauer Bonus Quoten" Regelung (welche wie bereits erwähnt Quatsch wäre), ist das gezielt nicht zu realisieren. Die "großen" Tradionsclubs habens i.d.R. selber verkackt (Kaiserslautern? Düsseldorf? der allseits beliebte Vfb ^^ usw.)

Der_Korken
2016-05-24, 14:29:15
Ich meinte in Bezug auf die CL-Plätze nicht das Geld, sondern die Möglichkeit im größten internationalen Wettbewerb mitzuspielen. Klar wird die halbe PL bald mehr Geld als z.B. der BVB zur Verfügung haben, aber dennoch wird für so manchen Spieler reizvoller zu sein, CL zu spielen als mehr Geld zu verdienen und dafür im Niemandsland der PL rumzukrebsen.

Der Einkaufrausch der PL wird irgendwann auch wieder abebben, weil die Mannschaften nur begrenzt viele Spieler einsetzen können und die englischen Vereine ihre Spieler bei den überteuerten Ablöse- und Gehaltssummen gar nicht mehr ins Ausland loswerden. Das schreckt sicherlich auch Talente wie einen Dembele momentan davon ab direkt dorthin zu gehen.

Metalmaniac
2016-05-24, 15:23:57
Halte da absolut nichts von die Liga auf 20 Vereine aufzustocken. Jetzt wälzen sich schon etliche Spieler im Pokalfinale am Boden rum wegen Muskelkrämpfen und es wird über den Verschleiss nach dieser langen Saison philosophiert. Noch 4 Spiele mehr, was würde dann passieren? Es müßte ganz viel in der Trainingsarbeit umgestellt und die Kader vergrößert werden um noch mehr rotieren zu können. Für die Vereine und die Spieler gäbe es wenig Vorteile aber viele wie auch die angesprochenen Nachteile. Für uns Zuschauer wäre es natürlich schon toll. Allein weil die unsägliche fussballlose Winterpause verkürzt oder gleich ganz ausfallen würde (wie in England). Ausnahmsweise bin ich aber dafür, bewährtes so zu lassen wie es ist im Interesse der Spieler.

maximus_hertus
2016-05-24, 15:46:34
Halte da absolut nichts von die Liga auf 20 Vereine aufzustocken. Jetzt wälzen sich schon etliche Spieler im Pokalfinale am Boden rum wegen Muskelkrämpfen und es wird über den Verschleiss nach dieser langen Saison philosophiert. Noch 4 Spiele mehr, was würde dann passieren? Es müßte ganz viel in der Trainingsarbeit umgestellt und die Kader vergrößert werden um noch mehr rotieren zu können. Für die Vereine und die Spieler gäbe es wenig Vorteile aber viele wie auch die angesprochenen Nachteile. Für uns Zuschauer wäre es natürlich schon toll. Allein weil die unsägliche fussballlose Winterpause verkürzt oder gleich ganz ausfallen würde (wie in England). Ausnahmsweise bin ich aber dafür, bewährtes so zu lassen wie es ist im Interesse der Spieler.

Wieso liegen die in England nciht mit Muskelkrämpfen auf dem Boden? Die haben nicht nur 20 Teams in der Liga, sondern noch den Ligacup und den FA-Cup, der durchaus mit einem Rückspiel in den Runden aufwarten kann. Liverpool hatte diese Saison satte 63(!) Pflichtspiele.

Für die meisten Teams würde es quasi "nichts" ausmachen, ob es nun 34 oder 38 Spieltage gibt. Lediglich die Europacup-Teilnehmer würden wohl "stöhnen". Auf der anderen Seite ist es in Spanien, England, Italien, Frankreich - alle haben 20 Teams in der Liga und die Spanier dominieren sogar Europa. Dominieren ist sogar fast untertrieben, im Prinzip ist der / die Europacup(s) eine offene Spanische Meisterschaft. Hat es das schon mal gegeben, 3 x hintereinander gewinnen Mannschaften aus Spanien ALLE Europapokale?

Zum Pokalfinale - einige Spieler sind ja schon VOR dem Ende der regulären Spielzeit mit Krämpfen geplagt gewesen. Das ist eher ein Zeichen von falscher Vorbereitung / Training / Ernährung etc.

Lustig wird es ja, wenn man die Medienberichte vor dem Bayern-BVB CL-Finale nochmal Revue passieren lässt. Da war die Rede von der stärksten Liga der Welt, die Buli würde über alle anderen Ligen stehen. Selbst in dieser Saison war das Blödsinn, schließlich lief es in der EL nicht so wirklich gut und ein einziges CL-Finale ist zwar nett, baer jetzt kein "Umsturz" der bisherigen "Struktur".

In den drei Jahren nach dem CL-Finale konnte lediglich Bayern das (Spitzen)niveau halten, alle anderen haben mal mehr, mal weniger enttäuscht. Selbst der BVB konnte die Erwartungen nicht erfüllen. 13/14 immerhin CL-VF und dort nur knapp an Real gescheitert, das war definitv ok. 14/15 im AF gescheitert und zwar krachend. Kann passieren, sollte aber (in dieser Form) möglichst nicht häufig passieren (ich möchte damit nicht Juve kleinreden, gegen Juve kann man ausscheiden, aber der BVB hat speziell in Dortmund sehr sehr schlecht gespielt). Diese Saison gegen Liverpool in der EL ausgeschieden. Klar, auch da kann man mal verlieren, aber Liverpool, bei allem Respekt, ist nur 8. in der PL, da muss man als BVBler weiterkommen.

Wolfsburg zwar mit einem Achtungserfolg, aber auch mit sehr viel Losglück. Schalke und Leverkusen mit Licht, aber viel mehr Schatten. Gladbach mit dem Pech, eine schwere Gruppe und genau in der Anfangsphase der CL einen negativen Lauf zu haben. Jedoch im Vorjahr nicht so berauschend in der EL gewesen, also irgendwie auch leicht enttäuschend. Augsburg und Co. konnten schlicht nicht mehr leisten, sie waren mit der Buli beschäftigt (entweder du bist in den Top 6-8, oder direkt im Abstiegskampf).

Lange Rede, kurzer Sinn: Trotz nur 34 Spieltagen konnten sich schon heute unsere Clubs kaum in Europa durchsetzen, ergo sollten die 4 zusätzlichen Spieltage daran nichts wesentliches ändern.

Dykstra
2016-05-24, 16:18:35
Es passiert zwar nicht häufig, aber diesmal muss ist maximus_hertus vollumfänglich Recht geben.

Alle Top-Ligen haben 20 Teilnehmer, dann kann das der Bundesliga auf lange Sicht gesehen auch nicht schaden.

edit: Zu diesem Thema und zur Relegation hat Kocac eine recht eindeutige Meinung:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/niko-kovac-von-eintracht-frankfurt-fordert-abschaffung-der-relegation

Metalmaniac
2016-05-24, 16:32:26
Wieso liegen die in England nciht mit Muskelkrämpfen auf dem Boden? Die haben nicht nur 20 Teams in der Liga, sondern noch den Ligacup und den FA-Cup, der durchaus mit einem Rückspiel in den Runden aufwarten kann. Liverpool hatte diese Saison satte 63(!) Pflichtspiele.

Finde den Unterschied (einfach nur mal zusammenzählen ;) ):

Kader FC Liverpool 2015/16 (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2015-16/fc-liverpool-512/kader.html)

Kader Borussia Dortmund 2015/16 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/borussia-dortmund-17/kader.html)

Dies nur exemplarisch. Ich sag ja, man muß die jeweiligen Kader deutlich aufstocken um noch mehr Spiele zu kompensieren.

Liverpool hatte massiv verletzungsprobleme, was auch dem engen Terminplan geschuldet war, hat Klopp auch immer wieder betont. Dazu haben sie häufig die besten Spieler geschont, gerade in der Endphase der Saison hat man in der Meisterschaft fast eine bessere Platzierung abgeschenkt aufgrund der Euroliga. Und andere englische Teams haben ihre Spieler in der Euroliga geschont (Tottenham beispielsweise), in den Pokalwettbewerben spielen häufig eh die der 2. oder sogar 3.Reihe, darum gibts dort ja auch so viele Überraschungen und große Teams fliegen reihenweise gegen Zweit- und Drittligisten raus oder müssen zumindet ein zweites mal ran.

Vento
2016-05-24, 16:40:42
Zum Pokalfinale - einige Spieler sind ja schon VOR dem Ende der regulären Spielzeit mit Krämpfen geplagt gewesen. Das ist eher ein Zeichen von falscher Vorbereitung / Training / Ernährung etc.

War schon sehr auffällig und ungewöhnlich im DFB-Pokal Finale, speziell beim BVB.
Ist ja nicht so, dass man vor dem Finale beim BVB noch großartig Doppelbelastung hätte fahren müssen.
Man hatte 7 Tage Pause vom letzten Ligaspiel bis zum Finale, da würde ich die frühen Krämpfe auch eher auf die von dir erwähnten, möglichen Ursachen zurückführen.
Eigentlich darf so etwas nicht so frequentiert noch in der regulären Spielzeit passieren, so intensiv das Spiel und die Saison auch war.

Edit:

Stendera wie erwartet mit Kreuzbandriss und langer Pause.

Der 20-Jährige war am Montagabend in der 10. Minute im Rasen hängengenblieben, wobei er laut Diagnose einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Außenmeniskusriss im linken Knie erlitt. Stenadera wird in Kürze operiert werden, die Eintracht rechnet mit einer Ausfallzeit von sechs Monaten. Sport1 (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/eintracht-frankfurt-marc-stendera-zieht-sich-kreuzbandriss-zu)

00-Schneider
2016-05-24, 17:57:25
Stendera wie erwartet mit Kreuzbandriss und langer Pause.

Schon sein zweiter KR. Und er ist erst 20. ;(

Topha
2016-05-24, 18:05:09
Man hatte 7 Tage Pause vom letzten Ligaspiel bis zum Finale, da würde ich die frühen Krämpfe auch eher auf die von dir erwähnten, möglichen Ursachen zurückführen.

Könnte wirklich sein, dass Tuchels Lo-Carb Diät auf Dauer nicht so toll ist.

Es kommen ja fast im Wochentakt neue Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse, aber dass es im Endeffekt auf eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Ernährung ankommt ist doch eine Konstante. Nur wird das leider oft übersehen wenn mit Modeworten wie Lo-Carb um sich geworfen wird^^.

dr_AllCOM3
2016-05-24, 19:05:24
Könnte wirklich sein, dass Tuchels Lo-Carb Diät auf Dauer nicht so toll ist.

Es kommen ja fast im Wochentakt neue Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse, aber dass es im Endeffekt auf eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Ernährung ankommt ist doch eine Konstante. Nur wird das leider oft übersehen wenn mit Modeworten wie Lo-Carb um sich geworfen wird^^.
Low-carb ist gut, wenn du ohne Hungergefuehl dauerhaft abnehmen willst. Fuer Leistungssportler ist es absoluter Bullshit.

Gorkon
2016-05-24, 21:02:31
Würzburg aufm direkten Durchmarsch von der 4. > 2. Liga. Und Obinna (MSV) holt sich noch kurz vor Schluss direkt Rot ab für diverse "Beledigungen" der Schiris..."Stupid Cunts" war da noch das höflichste X-D Alles vor laufenden Kameras und Mikrofonen. Das gibt ne laaaaange Sperre.

EDIT: Und da ist dann auch das 1:2...Würzburg gewinnt dann auch beide Spiele xD

M4xw0lf
2016-05-24, 21:08:09
Geiles Tor war das, das 1:2 :up:
Volle Frankenpower in der nächsten Saison der zweiten Liga :D

Vento
2016-05-24, 21:59:09
Beeindruckender Durchmarsch von Würzburg, wenn man bedenkt wo die vor ein paar Jahren noch waren.

Btw:

Schürrle laut SpoBi von morgen angeblich auf der Wunschliste von Tuchel.
Hätte doch was, Wiedervereinigung der Bruchweg-Boys unter Tuchel. :weg:

Laut @Sportbild steht Andre #Schürrle auf Tuchels Wunschliste. #BVB

maximus_hertus
2016-05-24, 22:05:49
Oh je, geht das Name-Dropping wieder los... Warten wir mal ab, wer jetzt wirklich kommt.

Vento
2016-05-24, 22:08:53
Sei froh das er aktuell wohl nur Name-Dropping zu sein scheint. :freak:
Auf der anderen Seite würde Tuchel vermutlich sehr viel mehr aus Schürrle herauskitzeln, als es ein Hecking gemacht hat.
Wird eine spannende Transferphase. :D

gruntzmaker
2016-05-24, 23:17:00
Oh je, geht das Name-Dropping wieder los... Warten wir mal ab, wer jetzt wirklich kommt.

Die Sportbild dürfte die Namen nennen, die man ausschließen kann. Demnach kann das Blatt jetzt ruhig richtig aktiv werden.

Ich für meinen Teil erspar mir dieses Mal das Theater. Die werden schon irgendwen präsentieren. Der BVB kam schon immer über Kampf und Kollektiv, aber die richtige Einstellung kann man leider nicht kaufen.

Die großen Namen werden es ohnehin nicht und das wirklich Entscheidende werden erst die ersten Pflichtspiele zeigen.

In diesem Sinne, man sollte sich zb mal Spieler wie Hübner, Pascal Groß und Co ansehen. Die waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass deren Vereine einen relativ guten Schnitt erzielt haben.

Vento
2016-05-25, 00:36:33
Die Sportbild dürfte die Namen nennen, die man ausschließen kann. Demnach kann das Blatt jetzt ruhig richtig aktiv werden.

SpoBi betreibt natürlich eine Menge Name-Dropping, gehört halt zum Konzept des Blattes und die Klientel will so etwas ja auch in der Regel lesen.
Bild war aber zuletzt erstaunlich gut informiert im Bezug auf den BVB.
Dembele hatten sie afaik zuerst, mit Emre Mor (http://www.transfermarkt.de/emre-mor-borussia-dortmund-/thread/forum/154/thread_id/1015209/page/2#anchor_2297036) scheint man ein weiteres junges Talent an Land gezogen zu haben, auch da ist Bild anscheinend wieder sehr gut informiert.

Entscheidend wird jetzt auch sein, dass man die Vertragsverlängerung mit Micki vom Tisch bekommt.
Davon hängen ja dann ebenfalls eventuell Transferaktivitäten ab und aktuell blockiert das zumindest in manchen Bereichen.
Laut Ostendorp von der SpoBi wird er in Kürze einen Vertrag bis 2021 unterschreiben, jedenfalls wird das im Micki-Thread auf TM berichtet.
Denke danach wird auch mehr Bewegung reinkommen.