PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

M4xw0lf
2015-10-17, 20:12:06
Gladbach ist wieder in der Spur als wäre nie was anderes gewesen. ^^

maximus_hertus
2015-10-17, 20:31:48
Jau, das ist schon krass. Noch besser wäre es, wenn sie jetzt (Pokal und Buli) 2 x Schalke schlagen würden ;)

Muselbert
2015-10-17, 20:35:35
Klarer Elfer, keine Frage. Ob aber eine Rote Karte fällig wäre? Wenn man sich so manche "Ansagen" von Verbandsseite in Richtung SR zur Gemüte führt, wäre dies wohl eher Dunkelgelb, aber kein Rot.
Es sieht auch eher nach unabsichtrlich aus bzw. keine "Attacke" auf den Spieler (allein), sondern einfach "Tolpatschigkeit". Klar, das entschuldigt kein Foul, aber Elfer und Gelb wären mMn angemessen.

Da die Bayern-Fans diese ganze Elferdiskussion ständig aufkochen lassen (warum eigentlich?) mal ein Gedankengang - es spielt nicht die Rolle, wie oft man einen Elfer bekommt oder verweigert wird, sondern zu welchem Zeitpunkt. Bei einem 0:0 in der 90. Minute wiegt er um ein vielfaches schwerer als bei einem 3:0 oder ähnliches. Ja, heute stand es "nur" 1:0, aber dennoch hat man geführt. Aber wie gesagt, mich interessiert es nicht soooo sehr, ob die Bayern bevorteiligt werden oder nicht. Mich interssiert nur der BVB, der gestern (im Gegensatz zu Bayern) fair war - den Elfer zurückgepasst zum Torwart - das hätte auch ein Müller mal machen dürfen Er ist letzter Mann, ergo Notbremse im Strafraum, ergo rot und Elfmeter. So sind die Regeln.

Frozone
2015-10-17, 20:50:50
Also wenn Draxler beim 1:0 passiv im Abseits gewesen sein soll dann können wir das Abseits gleich ganz abschaffen.
Der Verteidiger weiß doch das Draxler da läuft und versucht deswegen noch ran zukommen.

jay.gee
2015-10-17, 20:51:13
Da die Bayern-Fans diese ganze Elferdiskussion ständig aufkochen lassen (warum eigentlich?) mal ein Gedankengang - es spielt nicht die Rolle, wie oft man einen Elfer bekommt oder verweigert wird, sondern zu welchem Zeitpunkt. Bei einem 0:0 in der 90. Minute wiegt er um ein vielfaches schwerer als bei einem 3:0 oder ähnliches.

Seltsame Sicht der Dinge. :| Das war heute der dritte oder vierte klare Elfmeter gegen die Bayern, der in den letzten Wochen nicht gepfiffen wurde. Während Dortmund Gestern Abend umgekehrt einen Elfer geschenkt bekommen hat.

Der Grund warum man das einigen Usern gerne unter die Nase reibt ist halt die Tatsache, dass man exakt solche Konstellationen vor Wochen ja prognostiziert hat. Dass sich sowas halt immer wieder ausgleicht und es keine Verschwörung ist - nicht wenige haben es ja so klingen lassen und von Bayern-Bouns gesprochen.


Ja, heute stand es "nur" 1:0, aber dennoch hat man geführt.

Man hätte heute eigentlich zwei Elfer kriegen können - beim ersten Foulspiel stand es noch 0:0. Allerdings ist das für mich auch nebensächlich, wieviel es zum gegenwärtigen Zeitpunkt steht. Das ist für die Diskussion um den Bayern-Bouns vollkommen irrelevant. Bei den Bayern fallen solche Fehlentscheidungen oft nur nicht so ins Gewicht, weil man halt trotzdem oft noch gewinnt, wenn sie mal vom Schiri benachteiligt wurden.

maximus_hertus
2015-10-17, 21:03:27
Er ist letzter Mann, ergo Notbremse im Strafraum, ergo rot und Elfmeter. So sind die Regeln.

Will ich gar nicht groß widersprechen. Jedoch gibt es ja häufiger vom TW verschuldete Elfer ohne Rote Karte (auch da ist er fast jedesmal der letzte Mann ;) ).


Ok @ Jay

Hast Recht. EoD bitte, die Elferdiskussion ist doch nur noch langweilig, jeder sieht da das ganze (zumindest minimal) subjektiv. Ich gucke nicht viele Bayernspiele über 90 Minuten, da fehlt mir schlicht die Zeit, so dass ich nicht wirklich sagen kann, ob es in die eine oder andere Richtung "ausschlägt".

Aber ich beneide die Bayern-Fans nicht - jetzt kann man noch mitfiebern. Gibt es 34 Siege? Nach dem ersten Punktverlust ist auch diese "Spannung" dahin und man hat nur noch die CL als Spannungselement. Das ist wirklich etwas mau bzw. als Fan fast schon langweilig ;)

Matrix316
2015-10-17, 21:05:22
Was ist denn eigentlich mit der Eintracht los? Und braucht Gladbach wirklich einen neuen Trainer?

Kira
2015-10-17, 22:35:23
Aus Bayern Sicht kann man heute froh sein.....

...dass Lewy sich nicht verletzt hat. Hätte auch ganz übel ausgehen können. Verstehe nicht, wie man so etwas klares nicht sehen konnte.

Kamikaze
2015-10-17, 22:50:02
imo klare rote karte, das gestreckte bein (!) geht nichtmal richtung ball sondern nur richtung lewandowskis oberschenkel

jay.gee
2015-10-17, 22:55:18
Ich glaube trotzdem, dass eine solche Situation in Echtzeit für den Schiri kaum zu sehen ist. Bei vollen Tempo kann man auch der Meinung sein, dass es einfach nur ein unglücklicher Zusammenprall ist, daher keinen Vorwurf an den Schiedsrichter. Mit 5 Zeitlupen in SuperSlowMo hätte er es sicher auch gesehen. ;)

Vento
2015-10-17, 23:46:43
Denke auch, dass es in Echtzeit schwer zu sehen war.
Langer Ball, Schiri relativ weit weg, dazu noch schlechte Perspektive von hinten.
In dem von mir verlinkten gif sieht es zuerst auch mit der totalen Kamera in Echtzeit wie ein normaler Zusammenprall aus.
Sehr viel besser dürfte auch die Perspektive des Schiris nicht gewesen sein.
In der SlowMo/Nahaufnahme aus unterschiedlichen Blickwinkeln dann natürlich eine glasklare Sache.

Bei der Szene kann man letztendlich noch wirklich von Glück sprechen, trifft er ihn etwas weiter unten am Knie, dann hast du ganz schnell einen mehrmonatigen Ausfall von Lewandowski.

prinz_valium
2015-10-18, 00:12:29
Klarer Elfer, keine Frage. Ob aber eine Rote Karte fällig wäre? Wenn man sich so manche "Ansagen" von Verbandsseite in Richtung SR zur Gemüte führt, wäre dies wohl eher Dunkelgelb, aber kein Rot.
Es sieht auch eher nach unabsichtrlich aus bzw. keine "Attacke" auf den Spieler (allein), sondern einfach "Tolpatschigkeit". Klar, das entschuldigt kein Foul, aber Elfer und Gelb wären mMn angemessen.

Da die Bayern-Fans diese ganze Elferdiskussion ständig aufkochen lassen (warum eigentlich?) mal ein Gedankengang - es spielt nicht die Rolle, wie oft man einen Elfer bekommt oder verweigert wird, sondern zu welchem Zeitpunkt. Bei einem 0:0 in der 90. Minute wiegt er um ein vielfaches schwerer als bei einem 3:0 oder ähnliches. Ja, heute stand es "nur" 1:0, aber dennoch hat man geführt. Aber wie gesagt, mich interessiert es nicht soooo sehr, ob die Bayern bevorteiligt werden oder nicht. Mich interssiert nur der BVB, der gestern (im Gegensatz zu Bayern) fair war - den Elfer zurückgepasst zum Torwart - das hätte auch ein Müller mal machen dürfen :D

ein torwart geht immer so zum ball, um sich größer zu machen und den ball abzuwehren

hier absicht unterstellen, wäre also völlig fehl am platz.
nen elfer wäre es gewesen. rot und sperre nach der ollen 3fach bestrafungsregel auch. davon halt ich aber immer noch nichts.

ansonsten auch egal. nicht gesehen, nicht gepfiffen.
solange lewa nicht ernsthaft verletzt ist, alles gut. wer will schon auf den zur zeit besten stürmer der welt verzichten

Vento
2015-10-18, 00:43:37
Absicht hat ihm auch niemand ernsthaft unterstellt.
Solange die Regel nicht geändert wird, ist diese allerdings trotzdem eindeutig und in diesem Fall auch anzuwenden.
Heute war das eine klare Notbremse und Verhinderung einer glasklaren Torchance, ergo nach dem Regelwerk ein Elfmeter und eine rote Karte.

Palpatin
2015-10-18, 10:46:05
Ich glaube trotzdem, dass eine solche Situation in Echtzeit für den Schiri kaum zu sehen ist. Bei vollen Tempo kann man auch der Meinung sein, dass es einfach nur ein unglücklicher Zusammenprall ist, daher keinen Vorwurf an den Schiedsrichter. Mit 5 Zeitlupen in SuperSlowMo hätte er es sicher auch gesehen. ;)
Das stimmt schon aber der hat halt gestern vieles nicht gesehen, ganz krass fand ich auch die Schwalbe am 16er kurz vor der Halbzeit, usw.
Wenn ein Schiedsrichter eine solche Szene hat und ansonsten gut pfeift sag ich nichts. Aber der hat gestern halt sehr viel "nicht gesehen", "falsch gesehen".

Metalmaniac
2015-10-18, 10:57:02
Das stimmt schon aber der hat halt gestern vieles nicht gesehen, ganz krass fand ich auch die Schwalbe am 16er kurz vor der Halbzeit, usw.
Wenn ein Schiedsrichter eine solche Szene hat und ansonsten gut pfeift sag ich nichts. Aber der hat gestern halt sehr viel "nicht gesehen", "falsch gesehen".

Scheiss was auf den Schiri. Das kommt dabei raus, wenn ganz Deutschland über einen Bayern-Bonus diskutiert, den es einfach nicht gibt. Dann sind die Schiedsrichter in den Wochen danach einfach dazu geneigt, im Zweifel eben eher nicht sich mit solchen Unterstellungen rumzuplagen, und pfeiffen beim geringsten Zweifel halt auch mal nicht das für die meisten offensichtliche. Ist menschlich. So wird zwar aus einem unterstellten Bonus mal eben schnell eher ein Malus, aber was solls. Bayern ist glücklicherweise zumeist in der Lage, solche Spiele trotzdem zu gewinnen. Und eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr darüber diskutieren, aber ich konnte gerade nicht anders.:wink: Ist halt noch etwas Zeit bis zum Beginn des Doppelpasses, wo man sich bestimmt ebenfalls darüber auslassen wird.;D

gruntzmaker
2015-10-18, 14:52:16
Bayern Bonus oder Malus ist doch egal, gefühlt kann bei euch doch gar nichts mehr passieren, was die Meisterschaft gefährden kann.

Was vom Schiedsrichter völlig unabhängig war: es standen die wichtigsten Offensivspieler der Außenbahn nicht auf dem Platz und trotzdem hätte man auch gestern an einem guten Tag 3:0 oder 4:0 gewinnen können.

Da hatte ich bei uns schon eher das Gefühl auf das Geschenk angewiesen zu sein. Immer gut allerdings, wenn ein Sieg ohne Geschenke möglich ist, so auch hier.

Aber das wird am Donnerstag noch interessant werden, wir werden rotieren müssen und dann steht trotzdem ein überspielt wirkender Hummels auf dem Platz. Kapitän hin oder her, er braucht eine Pause, vielleicht sehe ich das aber auch exklusiv.

CJR
2015-10-18, 16:16:23
Wie kann man das übersehen, Schiri, Linienrichter? Das Spiel ist besonders da wichtig, wo der Ball ist.

Und zu dem Andreasen muss man nichts sagen, menschlich einwandfrei der Typ...

Gerade die Wiederholung zeigt deutlich: Sowohl Schiri als auch Linienrichter haben freie Sicht. Das war pure Absicht, ansonsten nur mit Unfähigkeit oder Blindheit zu erklären. Unfassbar!

Frozone
2015-10-18, 16:41:36
Also das er Lewa trifft muss er wirklich sehen, aber wie schwer er ihn trifft das kann er denk ich nicht sehen.
--> Zum Glück ist Lewa nix passiert und haben das Spiel ja trotzdem gewonnen.

maximus_hertus
2015-10-18, 17:24:27
3. Spiel in Folge ohne Niederlage - 2. Sieg in Folge. Hannover hat sich gefangen. Das erhöht jetzt natürlich den Druck auf Stuttgart. Kommt VfB, es ist mal wieder Zeit für einen Heimsieg ;)

M4xw0lf
2015-10-18, 17:28:29
Die zweite unterirdische Schiedsrichterleistung dieses Spieltages.

Kira
2015-10-18, 17:34:01
Guter Start für den VfB

mofhou
2015-10-18, 17:37:14
Meine Nerven...
Hoffe mal das gibt Tyton Selbstvertrauen.

Timbaloo
2015-10-18, 17:39:36
Wieviele Elfer haben wir diese Saison schon verursacht? :rolleyes:

Vento
2015-10-18, 17:44:30
VfB macht jedenfalls aus neutraler Sicht wieder Spaß zu schauen.
Immer fett Action in den Spielen und endlich mal eine Mannschaft die offensiv spielt und nicht mauert und kontert.

gruntzmaker
2015-10-18, 18:30:09
VfB macht jedenfalls aus neutraler Sicht wieder Spaß zu schauen.
Immer fett Action in den Spielen und endlich mal eine Mannschaft die offensiv spielt und nicht mauert und kontert.

Mauern wäre mit dem Team auch kaum drin. Die müssen ihr Heil nach vorne suchen. Für unsereins natürlich klasse, aber als Fan hätte ich Puls :D.

Ich finde aber auch, dass das gut aussieht, was der VfB spielt. Haben sich defensiv langsam gefangen und lassen nun hin und wieder Ruhephasen zu. Da hat es Ingolstadt schwer mit dem kontern.

Muselbert
2015-10-18, 18:52:32
Mauern wäre mit dem Team auch kaum drin. Die müssen ihr Heil nach vorne suchen. Für unsereins natürlich klasse, aber als Fan hätte ich Puls :D.

Ich finde aber auch, dass das gut aussieht, was der VfB spielt. Haben sich defensiv langsam gefangen und lassen nun hin und wieder Ruhephasen zu. Da hat es Ingolstadt schwer mit dem kontern.

Das mit dem Puls kannst du laut sagen, aber lieber so als eine Mauermannschaft. Sowas könnte ich mir nicht jede Woche 90min anschauen. Und sogar ein Tor haben sie ja heute schon geschossen :D

schwuppi
2015-10-18, 18:59:17
Also wenn Draxler beim 1:0 passiv im Abseits gewesen sein soll dann können wir das Abseits gleich ganz abschaffen.
Der Verteidiger weiß doch das Draxler da läuft und versucht deswegen noch ran zukommen.

Dasselbe habe ich mir auch gedacht, die Erklärung die dann für diese Situation kam war total schwammig.

Timbaloo
2015-10-18, 19:14:39
Nette Schwalbe fürs Geld-Rot...

Tidus
2015-10-18, 19:15:08
Klares Abseitstor beim VfB... die Schiris habens wieder drauf an diesem WE. :ugly:

Timbaloo
2015-10-18, 19:22:12
Der Schiri kann Leben retten indem er einfach... abpfeifft... :hammer:

Vento
2015-10-18, 19:23:15
Wichtiger Sieg für den VfB und "The Angry One".

Muselbert
2015-10-18, 19:24:57
Klares Abseitstor beim VfB... die Schiris habens wieder drauf an diesem WE. :ugly:

Der Elfer von Ingolstadt war auch abseits und Werner wurde frei vorm Tor bei gleicher Höhe zurückgepfifen. Mehr als genug Fehlentscheidungen für heute...

Tidus
2015-10-18, 19:27:17
Der Elfer von Ingolstadt war auch abseits und Werner wurde frei vorm Tor bei gleicher Höhe zurückgepfifen. Mehr als genug Fehlentscheidungen für heute...
War auch gar nicht wertend gegen den VfB gemeint. Das highlight gab es ja in Köln zu sehen ;D

Muselbert
2015-10-18, 19:36:13
War auch gar nicht wertend gegen den VfB gemeint. Das highlight gab es ja in Köln zu sehen ;D

Hab ich auch nicht so verstanden, die Leistung der Schiris war heute einfach erbärmlich...

Timbaloo
2015-10-18, 19:36:53
Wichtiger Sieg für den VfB und "The Angry One".
#dreckatsoisnull :biggrin:

gruntzmaker
2015-10-18, 19:37:40
War auch gar nicht wertend gegen den VfB gemeint. Das highlight gab es ja in Köln zu sehen ;D

Das Tor hätte nicht mal beim Handball gezählt, Andreassen stand ja mitten im "Kreis" ;).

Muselbert
2015-10-18, 20:17:46
Das Tor hätte nicht mal beim Handball gezählt, Andreassen stand ja mitten im "Kreis" ;).

Wenn er vorm 5-Meterraum abgesprungen ist und vor dem Handspiel nicht den Boden berührt hat, hätte es beim Handball gezählt. Kempatrick nennt sich das :freak:

CJR
2015-10-18, 20:24:48
Seid froh, dass eure Vereine da nicht betroffen waren.

Ich hätte gerne was mit dem Schiri gemacht...auch mit den Händen! :mad:
War selten so auf 180 wie heute.

Und diese vier Stümper dürfen nächste Woche wieder ran und kriegen da auch noch Geld für, absolut widerlich.

Es gibt viele knifflige Situationen für Schiris, ich möchte da überhaupt nicht tauschen mit denen, aber das Ding heute ist so offensichtlich. Freie Sicht, für Hauptschiri und Linienrichter. Das grenzt an Absicht oder eben pure Unfähigkeit.

jay.gee
2015-10-19, 00:12:28
Das Tor hätte nicht mal beim Handball gezählt, Andreassen stand ja mitten im "Kreis" ;).

Mir war so, als wenn man als Schiedsrichter auf den Spieler zugehen darf, um ihn zu fragen, ob es ein Handspiel war. Lügt der Spieler und es wird ihm im TV nachgewiesen, erfolgt eine Sperre des Spielers. Hat man diese Regel eigentlich wieder geändert? Ich habe die Szene nicht ganz gesehen, aber ich finde es eigentlich schlimmer, wenn der Schiedsrichter nach einer solchen strittigen Situation nicht auf den Spieler zugeht und ihn befragt, als dass man eine solche Situation übersieht.

Oid
2015-10-19, 00:59:28
Mir war so, als wenn man als Schiedsrichter auf den Spieler zugehen darf, um ihn zu fragen, ob es ein Handspiel war. Lügt der Spieler und es wird ihm im TV nachgewiesen, erfolgt eine Sperre des Spielers.
Hör ich zum ersten mal tbh.

Fände ich auch etwas komisch, da man damit die Spieler zwingt sich selbst zu belasten. Klar wäre es schön, wenn jeder auf solche Fragen ehrlich antworten würde, aber ich würde das von keinem verlangen wollen.

Und ehrlich gesagt, halte ich es für nicht angebracht, wenn der Schiedsricher bei sowas den Spieler fragt.

MooN
2015-10-19, 01:07:40
Fragen darf der Schiedsrichter schon, aber von einer Sperrmöglichkeit im Nachgang ist mir nichts bekannt.

Frozone
2015-10-19, 08:57:32
Ich fände es gut wenn er ihn fragen würde. Das er nicht gesperrt wird bei einer Lüge ist doch egal. Das er gefragt wird bekommen die Kameras mit und somit kann er sich in der Öffentlichkeit keine Lüge erlauben. Fair Play bitte!

Rockhount
2015-10-19, 08:58:39
Ich fände es gut wenn er ihn fragen würde. Das er nicht gesperrt wird bei einer Lüge ist doch egal. Das er gefragt wird bekommen die Kameras mit und somit kann er sich in der Öffentlichkeit keine Lüge erlauben. Fair Play bitte!

Lol...das grade das aus dem Bayernlager kommt, nachdem Dante (http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dante-haelt-nicht-viel-fair-play-2839905.html) damals die selbe Nummer inkl. Lüge abgezogen hat, entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

Sven77
2015-10-19, 09:01:44
Andreasen kann man keinen Vorwurf machen.. Hannover kämpft ums Überleben und der Schiri muss das sehen (wie er auch danach selbst zugegeben hat). Warum hier eine Hexenjagd auf den Spieler stattfindet verstehe ich nicht..

Metalmaniac
2015-10-19, 11:35:11
Lol...das grade das aus dem Bayernlager kommt, nachdem Dante (http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dante-haelt-nicht-viel-fair-play-2839905.html) damals die selbe Nummer inkl. Lüge abgezogen hat, entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

Du hast bestimmt jetzt irgendwo darauf gewartet, dass einer aus dem Bayern-Lager so rüberkommt damit Du gleich loslegen kannst, oder?;)

Wie dem auch sei, die beiden Situationen waren dann doch etwas unterschiedlich. Oder wie erklärst Du Dir beispielsweise, dass die Sache bei Dante danach kaum diskutiert wurde, der Fall bei Kiesslings Phantomtor mit anschließender offensichtlicher Lüge aber lange Zeit. Der wurde quasi durchs Dorf getrieben, seine Leistungen waren danach sehr schlecht und Völler musste ihn beschützen in der Öffentlichkeit.

Deshalb wäre auch ich dafür, dass der Schiri im Zweifel bei sowas den Spieler fragt. Dabei gehts gar nicht um eine offizielle Bestrafung des Spielers im Falle einer Lüge. Die Öffentlichkeit wird ihn schon spüren lassen, wenn er dabei die Unwahrheit sagt. Das werden sich die Spieler zweimal überlegen ob sich eine Lüge dann lohnt. Es wäre eher gut für den eigenen Ruf, wenn man den Fair-Play Gedanken einhält. Zumal, wenn Köln noch gewonnen hätte, dann hätte eine solche Lüge ja noch nicht mal die popeligen 3 Punkte gebracht. Da dürfte selbst dem dümmsten Spieler eine Abwägung, was besser für ihn ist, klar sein.

Rockhount
2015-10-19, 11:45:55
Du hast bestimmt jetzt irgendwo darauf gewartet, dass einer aus dem Bayern-Lager so rüberkommt damit Du gleich loslegen kannst, oder?;)

Klar, liege hier seit Tagen auf der Lauer :rolleyes:

Und woran das liegt, fragst Du? Also ich hab da meine Theorie, aber die will man hier ja nicht hören, ist dann ja nur Neid und Mißgunst :)

Kalmar
2015-10-19, 12:28:28
wenn einem verein diese (2 punkte bzw. 1 punkt) zum unentschieden später fehlen beim Abstieg oder vor dem Abstieg retten wird es noch ärgerlicher. sone eindeutigen sachen müssen einfach die schiris sehen, das ist ja ihr job. ansonsten brauchste die nicht und kannst gleich ohne spielen.

Frozone
2015-10-19, 12:32:31
Lol...das grade das aus dem Bayernlager kommt, nachdem Dante (http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dante-haelt-nicht-viel-fair-play-2839905.html) damals die selbe Nummer inkl. Lüge abgezogen hat, entbehrt nicht einer gewissen Ironie...
Hab ich geschrieben das die Aktion von Dante OK ist?

@Sven77: Ich mach keine Jagt auf den Spieler. Ich würde als Spieler auch das Tor feiern. Aber wenn der Schiri ihn direkt darauf anspricht ist das immer noch etwas anderes.
Für Schiris sind viele Aktionen einfach schwer zu sehen (nicht auf dieses Handspiel bezogen) und da machen die viel unfairen Aktionen (Schwalben usw.) den Schiris das leben noch schwerer. Fussball ist einfach viel schneller geworden.

Ich habe ja schon öfter mal geschrieben das ich bei einer klaren Schwalbe im Nachhinein gerne eine Strafe für den Spieler hätte, damit solche Aktionen eingeschränkt werden.

M4xw0lf
2015-10-19, 12:33:27
Der Spiegel versucht sich an objektiven, statistikbasierten "Noten": http://www.spiegel.de/sport/fussball/spix-und-spon11-die-objektiven-bundesliganoten-a-1058382.html

Matrix316
2015-10-19, 12:54:54
Hat jemand gestern Sky90 gesehen mit dem Interview von dem Spiegel Journalist? Das ging nachher noch weiter und zwar hat er dann ein Telefonat mit einem Unbekannten geführt:

Journalist: "Du Theo, die wollen dass wir die Unterschrift von Niersbach prüfen".
Mr X: "Ach Verdammt..." Hätte ich doch bloß nicht selbst die Unterschrift nachgemacht...

;)

Rockhount
2015-10-19, 15:15:28
Und es ist soweit: Horst Heldt wird in Frankfurter Kreisen Gerüchten zu Folge als Nachfolger von Bruchhagen ins Spiel gebracht...

_flx
2015-10-19, 15:16:33
Oh Gott. Die arme Eintracht.

Rockhount
2015-10-19, 15:21:02
Oh Gott. Die arme Eintracht.

Ich mein...die haben bereits den Metzelder, Veh, Dufner etc auf dem Posten gesehen. Vielleicht geht der Kelch ja auch an uns vorrüber.

M4xw0lf
2015-10-19, 15:33:47
"Auffälliger", spottete auf der Tribüne Ex-Keeper Toni Schumacher, "wäre nur gewesen, wenn er den Ball zuerst gefangen und dann ins Tor geworfen hätte."
;D

Sven77
2015-10-19, 15:54:28
Oh Gott. Die arme Eintracht.

:lol: War auch mein erster Gedanke

jay.gee
2015-10-19, 16:10:08
Naja, er belegt ja gerade auf Schalke, dass er besser als sein Ruf ist.

Metalmaniac
2015-10-19, 16:18:02
Der hatte gestern einen ultra-netten und -kompetenten Eindruck im Doppelpass abgegeben. Ich habe heute mit mehreren gesprochen, die ihn eigentlich auch vorher nicht so sehr mochten, und seit gestern ihre Meinungen diesbezüglich revidieren. Will sagen, ich habe nicht allein diesen postiven Eindruck aus der gestrigen Sendung von ihm. Ich finde ihn weiterhin überhaupt nach wie vor nicht schlecht als Sportdirektor oder Manager, gerade wenn man sich seine Vita anschaut. Selbstverständlich hat er Fehler gemacht in der Vergangenheit, aber welcher Mensch in seiner Position macht da keine? Fakt ist, Schalke hatte unglaublich hohe Schulden und einen aus der Magath Episode völlig aufgeblähten Kader mit einer hohen Zahl von Höchstverdienern als er anfing. Der Kader wurde verkleinert, die Schulden sind inzwischen um knapp 85 Mio. abgebaut, trotzdem hat man immer einen europäischen Wettbewerb erreicht, davon zumeist sogar die CL, hat dabei jedes mal die Vorrunde überstanden und war einmal gar im HF. Dagegen steht der ein oder andere Transferflop mit einem K.P. Boateng als negativstes Beispiel (obwohl der zumindest im 1.Jahr exzellent anfing auf Schalke) und auch in der Trainerfrage hatte er nicht immer ein glückliches Händchen, allen voran mit DiMatteo. Doch man sollte bedenken, als er den verpflichtete hat man ihn allgemein beglückwünscht einen CL-Gewinner-Trainer in den Pott geholt zu haben. Davon wollte nur hinterher keiner mehr was von wissen als dieser sich am Ende als Fehlbesetzung herausstellte.

Natürlich wirft Bruchhagen einen großen Schatten den kaum einer ausfüllen kann, aber es gäbe schlechtere Nachfolger als Held in meinen Augen für die Eintracht. Er ist jedenfalls besser als viele der genannten ehemaligen Spieler ohne jegliche Erfahrung auf diesem oder ähnlichen Posten. Die meisten lassen ihre Objektivität scheinbar durch ihren Hass auf Schalke beschneiden.:wink:

jay.gee
2015-10-19, 16:25:58
Schalke war in den letzten Jahren nüchtern betrachtet doch eigentlich recht erfolgreich, wenn auch nicht immer ganz konstant. Aber wer ausser Bayern München war das in den letzten Jahren schon in der Bundesliga? Im Kern ist es das gleiche Thema wie um Jens Keller, der auch permanent mit dem Klischeedenken der Öffentlichkeit zu kämpfen hatte. Selbst in den Momenten, wo er die Klischees schon längst widerlegt hatte.

Matrix316
2015-10-19, 17:48:47
Heldt war mal als Spieler bei der Eintracht... Keller war mal als Spieler bei der Eintracht... wenns mit Veh nicht so läuft, weiß man ja wer kommen kann. ;)

Dykstra
2015-10-19, 18:21:07
Jetzt gehts Andreasen vielleicht doch noch an den Kragen.

Kontrollausschuss ermittelt gegen Andreasen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637470/artikel_kontrollausschuss-ermittelt-gegen-andreasen.html)

Muselbert
2015-10-19, 18:34:11
Der Spiegel versucht sich an objektiven, statistikbasierten "Noten": http://www.spiegel.de/sport/fussball/spix-und-spon11-die-objektiven-bundesliganoten-a-1058382.html

Lächerlich. Wenn ein Neuer also einen einzigen Ball im ganzen Spiel halten muss und dabei eine Weltklasseparade zeigt, hat er ne gute Note verdient. Weil er aber nur einen einzigen Ball abgewehrt hat, würde er diese nach derem System wohl nicht bekommen, weil ja allein Zahlen zählen. Ich finde nicht, dass man die Leistung eines Spielers automatisiert in Zahlen ausdrücken kann anhand von ein paar Statistiken...

M4xw0lf
2015-10-19, 18:55:12
Lächerlich. Wenn ein Neuer also einen einzigen Ball im ganzen Spiel halten muss und dabei eine Weltklasseparade zeigt, hat er ne gute Note verdient. Weil er aber nur einen einzigen Ball abgewehrt hat, würde er diese nach derem System wohl nicht bekommen, weil ja allein Zahlen zählen. Ich finde nicht, dass man die Leistung eines Spielers automatisiert in Zahlen ausdrücken kann anhand von ein paar Statistiken...
Es werden ja noch sehr viel mehr Aktionen miteinbezogen, auch zum Beispiel abgefangene Bälle, klärende Aktionen, Pässe - alles Dinge, bei denen ein Neuer besonders stark ist. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass es sehr schwierig bis unmöglich ist, mit nackten Zahlen die Klasse eines Spielers festzumachen.
Andererseits müssen irgendwo ja auch objektive Kriterien diese Klasse belegen können, denn wer laut Trackingdaten jeden Ball verstolpert wird wohl kaum den Ballon d'Or bekommen können... allzu weit sollten die Spiegel-Indexwerte und die traditionellen, subjektiven Noten also bestenfalls nicht voneinander abweichen. Am zielführendsten wird es sein, beides gleichberechtigt nebeneinander zu stellen... und sich im Einzelfall rauszupicken was einem besser gefällt :D

Timbaloo
2015-10-19, 19:43:27
Und es ist soweit: Horst Heldt wird in Frankfurter Kreisen Gerüchten zu Folge als Nachfolger von Bruchhagen ins Spiel gebracht...
Soll mir recht sein, bevor noch jemand in Stuttgart kommt mit "unter Heldt war nicht alles schlecht" :freak:

(o.k. der war jetzt fies :sneak:)

Sven77
2015-10-19, 19:55:20
Heldt der Meistermacher :D Wahrscheinlich hat man ihn auch deswegen nach Schalke geholt.. leider hat Armin als Komponente gefehlt

LairD
2015-10-19, 19:58:15
Und es ist soweit: Horst Heldt wird in Frankfurter Kreisen Gerüchten zu Folge als Nachfolger von Bruchhagen ins Spiel gebracht...
Und Anicic wird Nachfolger von Hübner?
Hoffentlich sind genug Verträge auch für die 3.Liga gültig!

Muselbert
2015-10-19, 20:10:42
Es werden ja noch sehr viel mehr Aktionen miteinbezogen, auch zum Beispiel abgefangene Bälle, klärende Aktionen, Pässe - alles Dinge, bei denen ein Neuer besonders stark ist. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass es sehr schwierig bis unmöglich ist, mit nackten Zahlen die Klasse eines Spielers festzumachen.
Andererseits müssen irgendwo ja auch objektive Kriterien diese Klasse belegen können, denn wer laut Trackingdaten jeden Ball verstolpert wird wohl kaum den Ballon d'Or bekommen können... allzu weit sollten die Spiegel-Indexwerte und die traditionellen, subjektiven Noten also bestenfalls nicht voneinander abweichen. Am zielführendsten wird es sein, beides gleichberechtigt nebeneinander zu stellen... und sich im Einzelfall rauszupicken was einem besser gefällt :D

Klar, war schon arg vereinfacht ausgedrückt von mir. Aber egal ob gehaltener Ball, Klärungsaktion, abgefangener Ball, gewonnener Zweikampf, Torschuss oder Pass nach vorne - keiner ist in nackten Zahlen vergleichbar mit dem anderen. Man kann z.B. 5 Fehlpässe mit langen Bällen in die Spitze spielen und außer dem Ballverlust passiert erst mal nichts. Wenn man aber einen einzigen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung in der Nähe des 16ers spielt klingelts eben oft. Da würde ich den einen Fehlpass - unabhängig ob er zum Tor führt oder nicht - deutlich schwerer werten als die risikolosen ich-klopp-den-Ball-nach-vorne-Fehlpässe.

tdon
2015-10-19, 21:15:57
Schalke war in den letzten Jahren nüchtern betrachtet doch eigentlich recht erfolgreich, wenn auch nicht immer ganz konstant. Aber wer ausser Bayern München war das in den letzten Jahren schon in der Bundesliga? Im Kern ist es das gleiche Thema wie um Jens Keller, der auch permanent mit dem Klischeedenken der Öffentlichkeit zu kämpfen hatte. Selbst in den Momenten, wo er die Klischees schon längst widerlegt hatte.


Letztes Jahr weniger, aber sonst sehr oft unter den ersten 5 inkl. CL Teilnahmen, in der Regel über die Gruppenphase hinaus. Dieses Jahr haben sich einige junge Spieler deutscher Nationalität in die erste Mannschaft gespielt: Goretzka, Meyer, Sane und Geis. Eine Sache die mir an Schalke derzeit gefällt. Kurioserweise konnte sich der ähnlich alte Höjbjerg gegen diese Spieler noch nicht behaupten. Jetzt wechselt der schon von Bayern innerhalb der Bundesliga woanders hin und bekommt trotzdem kaum mehr Spielzeit.

jay.gee
2015-10-19, 23:08:09
Letztes Jahr weniger, aber sonst sehr oft unter den ersten 5 inkl. CL Teilnahmen, in der Regel über die Gruppenphase hinaus. Dieses Jahr haben sich einige junge Spieler deutscher Nationalität in die erste Mannschaft gespielt: Goretzka, Meyer, Sane und Geis. Eine Sache die mir an Schalke derzeit gefällt. Kurioserweise konnte sich der ähnlich alte Höjbjerg gegen diese Spieler noch nicht behaupten. Jetzt wechselt der schon von Bayern innerhalb der Bundesliga woanders hin und bekommt trotzdem kaum mehr Spielzeit.

Sehe ich exakt genauso. Ich habe hier schon öfters angemerkt, dass das sportliche Abschneiden der Schalker hier in der Vergangenheit oft völlig unverhältnismässig im Vergleich zur Konkurrenz gewertet wurde.

Bringhimup
2015-10-20, 02:25:32
Sehe ich exakt genauso. Ich habe hier schon öfters angemerkt, dass das sportliche Abschneiden der Schalker hier in der Vergangenheit oft völlig unverhältnismässig im Vergleich zur Konkurrenz gewertet wurde.

Das liegt daran, dass sie sich oft halbwegs "erfolgreich" durchwurschteln konnten, also mit nicht ganz so toller Leistung trotzdem ziemlich viele Punkte holten und dann immer wieder Spiele drin hatten, die so richtig katastrophal schlecht waren, die dann natürlich die öffentliche Meinung stark beeinflussten.

jay.gee
2015-10-20, 10:19:08
Das liegt daran, dass sie sich oft halbwegs "erfolgreich" durchwurschteln konnten, also mit nicht ganz so toller Leistung trotzdem ziemlich viele Punkte holten und dann immer wieder Spiele drin hatten, die so richtig katastrophal schlecht waren, die dann natürlich die öffentliche Meinung stark beeinflussten.

Das sind Kritikpunkte, die ich auf fast jeden anderen Bundesligisten um münzen könnte. Mal abgesehen davon, dass die Unruhe auf Schalke zweifelsohne auch hausgemacht ist, habe ich Schalke rein sportlich oft unter Wert gerichtet gesehen. Besonders in den Phasen, wo Keller mit massiven Verletzungspech zu kämpfen hatte. Es fehlte halt immer wieder mal an Konstanz, das sehe ich genauso.

jay.gee
2015-10-23, 23:52:09
Das beste Spiel, was ich im gesamten Jahr vom HSV gesehen habe. Auch wenn Vorne oft die Durchschlagskraft fehlt, das hatte heute ganz oft sogar richtig gute spielerische Konturen. Zwischen den Auftritten aus der letzten Saison und Spielen wie heute, liegen wirklich Welten. Das ist eine echte Mannschaft geworden. Starker Job von B.L.

Ex3cut3r
2015-10-24, 00:10:24
Gregoritsch war für mich der Beste Mann heute. ;)

Stark verschafft uns weiter Luft vom Keller. :)

Vento
2015-10-24, 00:16:39
Naja, so langsam kann man nach oben schauen. :D

Tidus
2015-10-24, 01:01:23
Naja, so langsam kann man nach oben schauen. :D
champions league! Mindestens!

Metalmaniac
2015-10-24, 09:16:27
champions league! Mindestens!

Solcherlei Gedanken werden die aus den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit hoffentlich nicht führen. Obwohl, punktemäßig ist die CL und erst recht die Euroliga näher als die Abstiegsplätze inzwischen. :wink:

P.S.: Natürlich müssen die anderen heute und morgen auch erst noch spielen...

Kalmar
2015-10-24, 13:04:27
Solcherlei Gedanken werden die aus den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit hoffentlich nicht führen. Obwohl, punktemäßig ist die CL und erst recht die Euroliga näher als die Abstiegsplätze inzwischen. :wink:

P.S.: Natürlich müssen die anderen heute und morgen auch erst noch spielen...

abwarten, das spiel war not gegen elend. der treffer nen halbes zufalls produkt aber auch ganz gut rausgespielt.

nur hoffe ist halt einfach nur noch ein schatten seiner selbst.

Rockhount
2015-10-24, 13:09:59
Endlich wieder Spieltag und heut gibts dann mal wieder aufn Sack. Hannover, ein gutes Pflaster für uns. Nicht. Freude :rolleyes:

jay.gee
2015-10-24, 13:25:27
abwarten, das spiel war not gegen elend.

In Hoffenheim muss man erst mal gewinnen.^^ :whistle:

Anadur
2015-10-24, 13:32:42
Solcherlei Gedanken werden die aus den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit hoffentlich nicht führen.


Da kennst du aber die "Traditionsvereine" schlecht. Spätestens im Winter, wenn der HSV besser als Platz 10 bis dahin steht, werden die Forderungen nach Europa kommen.

Kira
2015-10-24, 13:49:35
Hamburg war gestern richtig stark. War echt überrascht wie sie drauf sind.

Bzgl. Schalke: sie haben definitiv Potential mit vielen guten und jungen (deutschen) Spielern. Dennoch haben sie die letzten Jahre imo nichts großes gerissen. Klar haben sie da und hier gute Spiele abgeliefert, aber zweimal Meister (wie wir z. B.) sind sie nicht geworden.

Ich weiß auch nicht, wie gut sie finanziell aufgestellt sind und ob sie einen Sané usw. Auch bei richtigem Interesse halten können. Da er aber eh noch jung ist und spielpraxis braucht, wird er da sicher noch ein, zwei Jahre bleiben.

Wenn hoffenheim so weitermacht, wird volland sich im Sommer auch einen neuen Klub suchen wollen. Wäre imo die perfekte Ergänzung für uns. Könnte auba vorne entlasten und zugleich hätten wir einen guten Links Fuß, der über die außen kommen könnte.

gruntzmaker
2015-10-24, 13:57:17
In Hoffenheim muss man erst mal gewinnen.^^ :whistle:

Hoffenheim fehlt ein guter Match Plan, denn die Mannschaft ist erste Klasse vom Kader her. Aber das muss ich Dir nicht erzählen.

Das Unentschieden gegen die war so sinnlos wie ein Kropf, denn unabhängig von der Aussage im ersten Abschnitt, wir hatten sie am Wickel und uns am Ende selbst geschlagen. Einer Spitzenmannschaft wäre das nicht passiert.

Womit wir wieder mal bei der Abwehr wären... Die wird hoffentlich gegen Augsburg stand halten. Wann immer Hummels den Ball bekommt, wird man inzwischen nervös. Aber das geht sicher wieder nur mir so :D.

jay.gee
2015-10-24, 13:57:56
Da kennst du aber die "Traditionsvereine" schlecht. Spätestens im Winter, wenn der HSV besser als Platz 10 bis dahin steht, werden die Forderungen nach Europa kommen.

Wenn die Plätze in Sichtweite sind, warum auch nicht? :) Betrachte ich als sportliches Selbstverständnis nach den höchsten Zielen zu streben. Und so stark sind die Teams jetzt auch nicht alle, die sich aktuell um diese Plätze streiten.

Tidus
2015-10-24, 13:58:53
Effe führt mit Paderborn 2:0 in Berlin. :up:

jay.gee
2015-10-24, 14:04:11
Das Unentschieden gegen die war so sinnlos wie ein Kropf, denn unabhängig von der Aussage im ersten Abschnitt, wir hatten sie am Wickel und uns am Ende selbst geschlagen. Einer Spitzenmannschaft wäre das nicht passiert.


Nochmal. ;) Der HSV hat Gestern Abend ein richtig gut strukturiertes Spiel an den Tag gelegt. In der Abwehr stehen sie mittlerweile seit Wochen recht stabil und das Kombinationsspiel hat sich auch gut entwickelt. Die haben sich Gestern eine Vielzahl an guten Chancen erspielt und erkämpft, hatten oft nur nicht die nötige Durchschlagskraft. Das Tor war btw. auch richtig schön in den Raum gespielt. Vor einem Jahr hätte diese Mannschaft in so einer Szene niemals die Ruhe gehabt, das Ding noch zu machen. Zumindest nicht in dieser Art und Weise. Ich will damit nur ausdrücken, dass Hoffenheim auch verloren hat, weil der HSV ein richtig gutes Spiel hingelegt hat. Das darf man bei aller Prügel die Mannschaften wie Schalke oder aber der HSV hier immer einstecken, ruhig auch mal anerkennen. ;)

Metalmaniac
2015-10-24, 14:04:17
Da kennst du aber die "Traditionsvereine" schlecht. Spätestens im Winter, wenn der HSV besser als Platz 10 bis dahin steht, werden die Forderungen nach Europa kommen.

Wenn sie punktemäßig dicht hinter den dafür erforderlichen Plätzen in der Tabelle stehen, warum eigentlich nicht? Man muß sich immer Ziele setzen, wo liegt also das Problem? Es wäre geradezu fahrlässig etwaig vorhandene Chancen diesbezüglich zu ignorieren und mit dem bis dato erreichten zufrieden zu sein. Natürlich sollte man gleichzeitig realistisch bleiben, aber ich sehe momentan z.B. keinen großen Unterschied zwischen denen die vor dem HSV liegen und eben den Hamburger selbst. Bayern, Dortmund und mit Abstrichen Wolfsburg mal ausgenommen. Leverkusen und Schalke sind noch zu unbeständig und deshalb, wenns richtig gut läuft, in Reichweite. Andere, welche man oben erwartete, schwächeln, wobei Gladbach ja nun aus dem Tal heraus zu sein scheint. Dennoch, auszuschließen ist dieses Jahr nichts was dem HSV anbelangt. Selbstvertrauen hat man sich inzwischen erarbeitet durch gute Ergebnisse, der Kader war eh nie so schlecht wie er zuletzt spielte, mal schauen was geht. Das bedeutet allerdings auch nicht, dass man mal wieder einen Negativlauf erleben könnte und es geht wieder abwärts bis hin zu den Abstiegsrängen. Möglich ist quasi alles, wie im Fussball eben so üblich...:wink:

Anadur
2015-10-24, 14:10:35
Wenn die Plätze in Sichtweite sind, warum auch nicht? :) Betrachte ich als sportliches Selbstverständnis nach den höchsten Zielen zu streben. Und so stark sind die Teams jetzt auch nicht alle, die sich aktuell um diese Plätze streiten.

Wer in den letzten 4 Jahren dreimal dem Abstieg gerade so von der Schippe gesprungen ist und in diesem Jahr auch nichts anderes ist, als ein Abstiegskandidat, sollte einfach stets und bis zum Ende ein bisserl Demut zeigen. Die Liga ist (leider) so ausgeglichen, da irgendwelche Forderungen zu stellen, ist schlicht nicht angebracht.

Wir reden ja hier nicht von München, die sagen das ihnen Platz 4 in der Bundesliga reicht :D

Timbaloo
2015-10-24, 14:37:06
Effe führt mit Paderborn 2:0 in Berlin. :up:
Ich bin mal gespannt wie lange der Effe-Effekt (Effe²kt) anhält. Wenn er die Mannschaft wirklich stabilisiert und ins obere Drittel bringt, dann chapeau.

Bringhimup
2015-10-24, 16:05:42
Robben is Back! Yes!

Bringhimup
2015-10-24, 16:11:02
Und Vidal mit dem 2:0! Sehr schön von Coman vorbereitet.

Timbaloo
2015-10-24, 16:20:36
Alter was geht da in Mainz? :eek:

Bringhimup
2015-10-24, 16:21:18
Der Schiri steht heute so oft im Weg, das ist echt krass!

------

Eine schon besser Halbzeit von Bayern. Noch immer fehlt etwas Präzision, aber mit Robben und Coman ist schon wieder mehr 1 gegen 1 Klasse auf dem Feld, um es dem Angriff einfacher zu machen, zu guten Abschlüssen zu kommen. Hinten hat(hätte) man schon durchaus auch gefährliche Sachen zugelassen, hier aber fast immer Glück gehabt, dass ein Kölner wirklich im Abseits stand und abgepfiffen wurde. Müller und Lewa hängen noch ein bisschen durch. Bei den beiden ist wirklich etwas die Leichtigkeit weg. Als ob die Schuhe plötzlich 50g schwerer wären. Aber Robben ist zum Glück gleich wieder voll da. Wahnsinn, wie abgeklärt er da 5 Meter vor dem Tor nochmal verzögert und dann eiskalt eingeschoben hat.

Wenn man jetzt konzentriert weiter spielt, steht der 1000 nichts mehr im Weg.

gruntzmaker
2015-10-24, 16:38:51
Nochmal. ;) Der HSV hat Gestern Abend ein richtig gut strukturiertes Spiel an den Tag gelegt. In der Abwehr stehen sie mittlerweile seit Wochen recht stabil und das Kombinationsspiel hat sich auch gut entwickelt. Die haben sich Gestern eine Vielzahl an guten Chancen erspielt und erkämpft, hatten oft nur nicht die nötige Durchschlagskraft. Das Tor war btw. auch richtig schön in den Raum gespielt. Vor einem Jahr hätte diese Mannschaft in so einer Szene niemals die Ruhe gehabt, das Ding noch zu machen. Zumindest nicht in dieser Art und Weise. Ich will damit nur ausdrücken, dass Hoffenheim auch verloren hat, weil der HSV ein richtig gutes Spiel hingelegt hat. Das darf man bei aller Prügel die Mannschaften wie Schalke oder aber der HSV hier immer einstecken, ruhig auch mal anerkennen. ;)

Na, ich glaube, wir haben da jetzt aneinander vorbei argumentiert. Die Leistung des HSV hab ich eben gerade nicht schlecht schreiben wollen.

Eher war ich der Ansicht, dass man Hoffenheim bis zur letzten Minute ernst nehmen muss und das die Abwehr des BVB nicht getan hat. Im Gegensatz zu der des HSV.

10 Punkte Vorsprung der Bayern...

Für Überraschungen muss man nach unten gucken. Stuttgart führt, wie ich kaum glauben kann. Was ist denn mit der Werkself los?

Muselbert
2015-10-24, 16:41:45
2:0 VfB, so kannst weiter gehen gegen Leverkusen :eek:

Kalmar
2015-10-24, 16:43:03
wenn der vfl nicht gewinnt, könnte das nen guter spieltag werden, wenn man man selber morgen gewinnt und ggf. die schlümpfe noch verlieren.

Kira
2015-10-24, 16:47:05
Lol @ VfB. Starke Leistung.

Timbaloo
2015-10-24, 16:47:33
Kneift mich mal einer?

Muselbert
2015-10-24, 16:47:36
Lol @ VfB. Starke Leistung.

Könnte ich mich dran gewöhnen :D

Kira
2015-10-24, 16:49:14
Habe nicht alles gesehen aber drei mal kurz eingeschaltet und nach ein zwei Minuten ein Tor und das ganz easy ;D

Jetzt schalte ich wieder weg haha.

mictasm
2015-10-24, 16:49:37
merkwürdiger spieltag bisher, stuttgart, bremen, gleich führt noch darmstadt^^

Bringhimup
2015-10-24, 16:50:02
Endlich wieder Lewa! 3:0

gruntzmaker
2015-10-24, 16:50:03
Bei Stuttgart fehlen ja ein paar Spieler, oder? Werden die eigentlich vermisst? :D

Muselbert
2015-10-24, 16:50:27
Habe nicht alles gesehen aber drei mal kurz eingeschaltet und nach ein zwei Minuten ein Tor und das ganz easy ;D

Jetzt schalte ich wieder weg haha.

Wenn das heißt, dass den Rest des Spiels keine Tore mehr fallen, dann schau dir ruhig was anderes an. 3:1 würde mir reichen :D

Kalmar
2015-10-24, 16:51:09
augsburg letzter das riecht eigentlich nach punkten gegen den bvb -.-

Muselbert
2015-10-24, 16:52:43
Bei Stuttgart fehlen ja ein paar Spieler, oder? Werden die eigentlich vermisst? :D

Beim Blick auf die Bank definitiv...

gruntzmaker
2015-10-24, 16:53:22
augsburg letzter das riecht eigentlich nach punkten gegen den bvb -.-

Die Statistik stimmt Dir zu. Leider auch die zu Felde getragene laxe Einstellung des Teams in der Liga.

Kalmar
2015-10-24, 16:54:35
Die Statistik stimmt Dir zu. Leider auch die zu Felde getragene laxe Einstellung des Teams in der Liga.

war mir gar nicht so bewusst die untere hälfte der tabelle. wenn es so weiter geht bleibt ja für den hsv nur der relegationsplatz :D

Kalmar
2015-10-24, 16:58:43
stuttgart :uclap:

Kira
2015-10-24, 17:00:23
Kneift mich mal einer?

Jetzt bist du wieder in der Realität angekommen :|

Muselbert
2015-10-24, 17:00:49
Ach es wäre ja auch zu schön gewesen. Leverkusen steht mal wieder Kopf...

Kira
2015-10-24, 17:01:28
Beim Blick auf die Bank definitiv...

Ich schaue nun die ganze Zeit schon das Spiel...

Timbaloo
2015-10-24, 17:01:43
Ich kann das nicht mehr...

Bringhimup
2015-10-24, 17:05:11
Müller mit Elfer zum 4:0! Yes!

Timbaloo
2015-10-24, 17:16:06
SO EINE SCHEISSE!!!

Sven77
2015-10-24, 17:19:12
Muss man nicht verstehen.. Leverkusen hat zeitweise kein Land gesehen

Quadral
2015-10-24, 17:22:44
Wieder mal grottige Leistung, aber immerhin 3 Punkte in Hannover geholt. Gut so, ich hatte zuhause versprochen bei keinen 3 Punkten gegen Hannover wird ohne Sky BuLi verlängert :tongue:

mofhou
2015-10-24, 17:24:00
2mal mit 2 Toren Vorsprung geführt und trotzdem verloren...
https://media.giphy.com/media/MRLc0oJPeTcIw/giphy.gif

Bringhimup
2015-10-24, 17:29:00
Bayern macht die 1000 voll. 10 Siege an 10 Spieltagen. Robben mit seinem 75igsten Bundesliga Tor, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Unbedrängter Sieg. Köln hat einfach zu wenig getan, um das Spiel nicht zu verlieren. Allein 10 zu 0 Ecken für Bayern. Und sie standen hinten nicht ganz so stabil wie Arsenal oder Bremen und Bayern zumindest offensiv auch sichtbar verbessert. Ein bisschen Zweikampf schwach waren sie heute. Aber sicher auch dem Umstand geschuldet, dass sie das erste Mal schon vor der Pause 2:0 geführt haben und sich im Moment sicher keiner verletzen will.

Das Spiel ohne Alonso hat mir heute gut gefallen. Vidal war dadurch öfter gezwungen, mehr in der Mitte zu bleiben und nicht ganz so offensiv zu agieren und so stand er auch beim 2:0 goldrichtig. Robben ist einfach fast immer ein Tier auf dem Platz. Selbst ohne Training mit der Mannschaft ist er wieder sofort voll da. Costa hat heute als halber Spielmacher überrascht. Coman wechselte früh auf die linke Seite und Costa ging auf die "Thiago" Position. Zumindest bis zur Robben Auswechslung. Mal sehen ob das mit Costa jetzt öfter mal kommt oder ob es nur ein "Glitch" in der Matrix war. Er hat seine Sache nicht mal schlecht gemacht, seine enorme Schnelligkeit kommt da aber weniger zum Tragen, dafür seine Qualität im 1 gegen 1, wo er dann auch mal schnell Überzahl kreieren kann. Allerdings gab es da von ihm auch den einen oder anderen Fehlpass, weil er den Kopf unten und auf dem Ball hatte und nicht mitbekommen hatte, dass der anvisierte Passweg längst zugestellt war. Trotzdem interessante Entwicklung.

Insgesamt bin ich mit dem Spiel wieder zufriedener. Was aber natürlich auch an Kölns Schwäche lag. In der zweiten Halbzeit kam ja offensiv fast nichts mehr. Kann mich an keine einzige gute Chance erinnern. Bayern bleibt so in der Bundesliga eine Macht. Mal sehen wie sie sich im Pokal gegen Wolfsburg schlagen. Leider wird Lewa wohl nicht nochmal 5 Tore in 9 Minuten machen. Aber ich bin sehr gespannt, ob Pep Lewa wieder nur einwechselt. Beim letzten Mal war das ja der winning move!

gruntzmaker
2015-10-24, 17:43:18
Muss man nicht verstehen.. Leverkusen hat zeitweise kein Land gesehen

Muss man positiv sehen, die Offensive passt schon mal nachweislich.

Aber eure Abwehr ist nicht verlässlich... Also ein paar routinierte (ältere) Abwehrleute würden euch richtig gut tun. Das würde ja sogar auf Zweitliga Personal schon zutreffen. Vielleicht könntet ihr mal die Dosen schwächen.

Ziereis von St. Pauli ist aber zb talentiert und jung. Gut der wäre auch einer für uns ;).

Sven77
2015-10-24, 17:52:41
Bringt nix. Jetzt haben die Mimosen wieder einen psychischen Knacks.

Kalmar
2015-10-24, 18:00:41
der vfb ist echt merkwürdig. a hat man die pillen im griff, führt zwei mal mit 2 toren und dann sowas.

mainz leider zu spät mit dem tor und frankfurt was nen spiel. erst denk man in der kreisliga sind spiele spannender und dann sowas.

nur die bayern braucht man nicht in der konferenz. die nehmen wertvolle zeit für spannende und stimmungsvolle spiele wech :P

M4xw0lf
2015-10-24, 18:02:23
Mann, und ich hab alles verpasst :usad:

gruntzmaker
2015-10-24, 18:14:04
nur die bayern braucht man nicht in der konferenz. die nehmen wertvolle zeit für spannende und stimmungsvolle spiele wech :P

Lustig, das wäre wirklich eine gute Option für die Konferenz, quasi ein Spannungsupgrade.

Damit man eine Verschnaufpause von soviel Trubel hat, finde ich das Spiel der Bayern aber nicht schlecht ;).

Kira
2015-10-24, 18:14:58
Pl. Verein Sp. S U N Tore Pkt.
01 Bayern München 10 10 0 0 33:4 30
02 Borussia Dortmund 9 6 2 1 24:11 20
03 FC Schalke 04 9 6 1 2 12:9 19

Unglaubliche Statistik der Bayern. Spielen einfach in ihrer eigenen Liga. Dortmund eigentlich ebenfalls top, wären nicht die Bayern. Schalke hingegen mit den Toren + GT riecht mehr nach Dusel. Die sind definitiv fällig.

M4xw0lf
2015-10-24, 18:17:59
Joa, 10 Spiele, 30 Punkte - kann man mal machen :D

blackbox
2015-10-24, 18:31:25
Ich denke, Bayern wird den Rekord noch kräftig ausbauen, wenn man die nächsten Gegner betrachtet. ;)
Und noch einer anderer Fakt: Lewandowski hat mehr oder gleich viele Tore geschossen wie 12 andere Teams jeweils insgesamt. :freak: Das sind ja nur mal 2/3 der Liga.

jay.gee
2015-10-24, 18:44:54
Joa, 10 Spiele, 30 Punkte - kann man mal machen :D

Bei 33:4 Toren. Der Abstand zu einem Tabellenzweiten war am 10 Spieltag noch nie so gross, wie heute. Das sind drei neue Rekorde an einem Tag. Dieses Team schreibt weiter Fussballgeschichte.

EDIT/
Da habe ich doch glatt den 1000. Sieg vergessen, also sind es sogar 4 neue Buli-Rekorde an einem Tag.

Zum Spiel heute mag ich gar nicht viel sagen - der Gegner war einfach zu schwach. Selten einen Gegner gesehen, der schon beim 0:0 in der 25. Minute versucht auf Zeit zu spielen. Ein kleiner Satz noch zum Mainz Trainer Martin Schmidt, der mit seinem populistischem Gehabe wieder auf den Bayern Bonus rum reiten wollte. Ganz schwach, solche Typen würden sich für ihren Job wahrscheinlich auch bücken, wenn es Jemand von ihnen verlangen würde.

Vento
2015-10-24, 19:09:22
Muss man positiv sehen, die Offensive passt schon mal nachweislich.

Aber eure Abwehr ist nicht verlässlich... Also ein paar routinierte (ältere) Abwehrleute würden euch richtig gut tun. Das würde ja sogar auf Zweitliga Personal schon zutreffen. Vielleicht könntet ihr mal die Dosen schwächen.

Ziereis von St. Pauli ist aber zb talentiert und jung. Gut der wäre auch einer für uns ;).


Die massiven defensiven Probleme kann man bei Stuttgart nicht nur auf das Personal reduzieren.
Klar gibt es auch viele individuelle Fehler, die Ecke zum 3:2 war z.B. so ein Fall.
Da stehen zwei Leverkusener an der Eckfahne, riecht also nach kurzer Ecke und kein Stuttgarter macht den Weg nach innen zu, der Raum wird komplett freigelassen.
Man sieht noch wie einer der VfB Spieler einem anderen die Anweisung gibt den Weg dort zuzumachen, da ist es aber schon zu spät.

Zu großen Teilen ist das eben auch defensiv-taktisch ein Offenbarungseid und geht auf die Kappe des Trainers.
Wenn man sieht wie sie beim 3:3 im Bayern-Stil auf Höhe der Mittellinie mit ihrer Abwehrreihe stehen und dann im fremden Stadion ausgekontert werden, dann ist das viel zu offensiv.
Man kann so spielen, aber dann muss man es auch beherrschen.
In meinen Augen versucht Zorniger da etwas, was mit dem Kader so nicht funktioniert.

23 Gegentore in 10 Spielen sprechen da eine klare Sprache.
Das kann man nicht ausschließlich auf die Spieler abwälzen, die desolate Defensive geht zu großen Teilen auf die Kappe des Trainers.
Die Mannschaft ist unter Zorniger zwar offensiv deutlich aktiver, hat enorm viele Torschüsse, aber diese Spielweise geht ganz massiv auf Kosten jeglicher defensiver Stabilität.
Wenn ich so offensiv spielen lasse wie Zorniger, fast schon Bayern-like hoch stehen mit der Abwehrreihe, dann muss alles passen.
Das Positionsspiel und die Raumaufteilung müssen bei Ballbesitz perfekt sein, das Gegenpressing muss perfekt funktionieren und bedingt die erstgenannten Aspekte, die Passsicherheit muss enorm hoch sein, u.s.w., ansonsten passiert das, was beim 4:3 passiert ist.

mictasm
2015-10-24, 19:15:48
Ähm, du darfst aber den einzig unfehlbaren Fußballgott nicht anzweifeln. Er kann keine Schuld haben...

Vento
2015-10-24, 19:19:53
Jo hab ich ganz vergessen, "The Angry One" ist alternativlos. :freak:
VfB muss ja bald nach München, kann man nur hoffen das sie dann bei uns ebenfalls bedingungslose Offensive spielen.

gruntzmaker
2015-10-24, 19:35:10
Pl. Verein Sp. S U N Tore Pkt.
01 Bayern München 10 10 0 0 33:4 30
02 Borussia Dortmund 9 6 2 1 24:11 20
03 FC Schalke 04 9 6 1 2 12:9 19

Unglaubliche Statistik der Bayern. Spielen einfach in ihrer eigenen Liga. Dortmund eigentlich ebenfalls top, wären nicht die Bayern. Schalke hingegen mit den Toren + GT riecht mehr nach Dusel. Die sind definitiv fällig.

Ich befürchte ab morgen stehen die Blauen vor uns. Die haben derart viel Glück, da kommt die lückenhafte Kontinuität von uns auf Dauer nicht mit.

Augsburg ist zwar derzeit schwach drauf, aber auch der BVB zaubert derzeit nicht unbedingt auf dem Feld. Vor allem nicht in der Defensive, da sieht's Stuttgartesk aus zT.

Btw Hertha spielt inzwischen einen feinen Ball, die sind für mich Anwärter auf die internationalen Fleischtöpfe.

Kalmar
2015-10-24, 19:58:48
audi vs hertha :

0 Tore 1
12 Torschüsse 3

wieder brutale effizienz bei der hertha.

M4xw0lf
2015-10-24, 20:30:27
Weiser mit dem Siegtreffer - mein Comuniokonto freuts :up:

M4xw0lf
2015-10-24, 20:32:02
VfB muss ja bald nach München, kann man nur hoffen das sie dann bei uns ebenfalls bedingungslose Offensive spielen.
:ulol:

Vento
2015-10-25, 00:23:55
Kommentar vom Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637863/artikel_zorniger-hat-den-ernst-der-lage-nicht-erkannt.html) der ins gleiche Horn stößt.
Zorniger muss zwingend eine bessere Balance zwischen seinem durchaus attraktiven Offensivfußball und einer noch stabilen Defensive finden, dabei zwingend taktisch flexibler werden, sonst ist seine Zeit bald vorbei.

Hab mir heute die zweite Halbzeit komplett angeschaut und absolut nicht verstanden, warum er beim Stand von 1:3, wo Leverkusen druckvoller wurde, für seine Mannschaft nicht leichte taktische Anpassungen vorgenommen hat.
Kompakter, etwas defensiver und mehr auf Konter spielen lässt, stattdessen rennt man mit unveränderter Taktik ins offene Messer.

Klar ist das Spielermaterial limitiert, es wurden auch heute viele unnötige individuelle Fehler gemacht, aber wenn man sieht das die Mannschaft mit seiner Philosophie defensiv über 90 Minuten keine ausreichende Stabilität erreicht und im Schnitt fast 2,5 Tore pro Spiel kassiert, dann muss ich als Trainer Anpassungen zu einer besseren Balance vornehmen.
Kann nicht an meinem Dogma festhalten und die Schuld am Ende des Spiels ausschließlich bei den Spielern und ihren individuellen Fehlern suchen.

Vereine wie Darmstadt und etliche andere haben noch viel limitiertere Kader, schaffen es aber zumindest defensive Stabilität zu erreichen.
Damit fängt es an, wenn ich Offensivfußball spielen lassen will, es ist die Grundvoraussetzung.
Das Motto wenigstens mit attraktivem Fußball und fliegenden Fahnen untergehen kann nicht der Weg sein.

Timbaloo
2015-10-25, 01:35:43
Das witzige ist, dass es nach einem 1:0 die Diskussion in der Form nicht gäbe...

Vento
2015-10-25, 01:49:28
Wenn man dann ebenfalls mit 7 Punkten auf Platz 16 stehen würde, gäbe es ebenfalls Kritik, nur anders geartet.
Damit kann man aber die berechtigte Kritik nicht abwürgen.
Selbst Didavi hat ja heute indirekt das Defensivkonzept in Frage gestellt im Interview bei Sky direkt nach dem Spiel.
Das es nicht nur am Spielermaterial liegt, sieht man auch im Vergleich der Trainer.


Die Zahlen sind aus dem VfB Bereich des TM.


Die letzten 6 Trainerepisoden inklusive Pokal/EL.

Zorniger 11 Spiele 24 Gegentore = 2,18 Gegentore pro Spiel/ nur Liga ohne DFB Pokal 2,3 Gegentore
Stevens 22/34 = 1,55
Veh2 13/28 =2,15
Stevens 10/11 = 1,10
Schneider 23/49 =2,13
Labbadia 119/172 = 1,45


Von den obigen 6 Trainerepisoden hatten 3 Trainer eine Absteigerbilanz von unter einem Punkt (0,91; 0,69; 0,91) und 3 eine Bilanz, die zu über 40 Punkten und einem MF-Platz geführt hätte (1,46; 1,20; 1,23 Punkte). Schätze ohne nachzuschauen, welche 3 Trainer die Absteigerbilanz haben.

gruntzmaker
2015-10-25, 11:58:18
Stuttgart spielt mit einem 50 Millionen Kader 3:4 gegen eine Champions League Mannschaft, das ist jetzt auch so schlecht nicht.

Man spricht zwar jetzt gerne von einem verschenkten Sieg, aber man könnte genauso gut auch einfach sagen, dass die Verhältnisse sich zum Ende normalisiert haben.

Vergleicht man die Kaderwert mit der Liga, steht Stuttgart in einer Reihe mit Mannschaften wie Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg. Die können, die müssen nicht gegen Teams wie Leverkusen gewinnen.

Ich finde man darf das bei der Diskussion nicht vergessen.

Vento
2015-10-25, 12:43:43
Kaderwert von Darmstadt liegt bei knapp 20 Mio., der von Ingolstadt bei 27 Mio., der vom VfB bei knapp 70 Mio.
Das sind schon deutliche Unterschiede.
Letztendlich sind das aber fiktive Werte und viele der Spieler wurden über die letzten Saisons deutlich abgewertet, weil der Verein mittlerweile dauerhaft im Abstiegskampf hängt.
Für einen so traditionsreichen Verein, mit dem wirtschaftlichen Umfeld, ist die Entwicklung der letzten Jahre ein Armutszeugnis sondergleichen.
Der Verein hätte mit sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz geführt über Jahre, locker das Potential ein regelmäßiger EL-Kandidat zu sein.


Klar kann man gegen Leverkusen verlieren, aber man verliert ja derzeit nicht nur gegen Leverkusen.
Davon abgesehen dreht sich die Kritik nicht primär um die Niederlage, sondern es geht um die Art und Weise und die desolate Defensive unter Zorniger.
Darum das man zur Schießbude der Liga geworden ist, darum das man selbst bei einer 3:1 Führung ins offene Messer rennt und taktisch äußerst dogmatisch und unflexibel agiert.
Wenn selbst Spieler wie Didavi vor der Kamera sich die Frage stellen, ob es wirklich nur an den Spielern liegt, oder doch auch am Defensivkonzept, dann sollten die Alarmglocken langsam läuten.

Sven77
2015-10-25, 13:06:28
Zorniger versucht eben nicht das 3:3 zu halten, er will dann noch 3:4 gewinnen. So ist er, deswegen rastet er auch aus wenn man nur 2:2 in Hoffenheim spielt. Mag naiv sein, aber ist nun mal seine Mentalität.

jay.gee
2015-10-25, 13:17:27
Zorniger versucht eben nicht das 3:3 zu halten, er will dann noch 3:4 gewinnen. So ist er, deswegen rastet er auch aus wenn man nur 2:2 in Hoffenheim spielt. Mag naiv sein, aber ist nun mal seine Mentalität.

Vielleicht passend dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637863/artikel_zorniger-hat-den-ernst-der-lage-nicht-erkannt.html

Vento
2015-10-25, 13:30:40
Ist ja im Grunde genommen eine ähnliche Kritik, wie ich sie formuliere.
Hatte den Link auch schon gepostet weiter oben.

Der Fußball den Zorniger spielen lässt ist zweifelsfrei sehr viel attraktiver als das übliche "Einmauern + Kontern", aber er muss schnell eine bessere Balance zur Defensive finden.
Wenn die Mannschaft im Schnitt pro Ligaspiel 2,3 Tore bekommt, dann passt diese Balance nicht und man muss seinen Spielstil so adaptieren, dass man dort Besserung erreicht.

Ansonsten ist Zorniger bald Geschichte denn bei so vielen Gegentoren steigt man am Ende ab, hängt wenigstens aber bis zum Saisonende bis zu den Knien drin.
Da kannst du noch so offensiv agieren, wenn du mehr als 2 Tore im Schnitt für einen Punkt brauchst, dann passt das Konzept nicht zum Kader.
Seine Punktebilanz ist entsprechend desolat und mit Abstand die schlechteste aller VfB Trainer der letzten Jahre mit 0,7 Punkten pro Spiel, auch wenn man da berücksichtigen muss das er erst wenige Spiele als Trainer des VfB hatte.

Der bei den VfB Fans hier verhasste Labbadia hat immerhin einen Punkteschnitt von 1,45 Punkten pro Spiel geholt, wenn auch mit einem zu dem Zeitpunkt noch besseren Kader.
Das der Verein so abgewirtschaftet hat in den letzten Jahren, kann man nicht an Zorniger festmachen, den Kader hat er auch nicht zu verantworten.
Das man so viele Tore frisst und so wenig effektiv dabei raus kommt, trotz attraktivem Fußball, allerdings schon.

Sven77
2015-10-25, 13:39:27
Darum das man zur Schießbude der Liga geworden ist, darum das man selbst bei einer 3:1 Führung ins offene Messer rennt und taktisch äußerst dogmatisch und unflexibel agiert.

Mauern nach einer Führung ging beim VfB unter den letzten Trainern noch viel mehr in der Hose. Wundert mich das man da so ein Kurzzeitgedächtnis hat. Die Last-Minute-Tore hat man interessanterweise auch dann bekommen wenn man unter Stevens zu 11. im Sechzehner stand.
Die Knallcharge vom Kicker sollte mal recherchieren, Schiessbude ist man nicht erst seit Zorniger.. das euch Zorniger nicht passt ist klar, der zeigt eben nicht die geforderte Demut gegenüber anderen Mannschaften, das stinkt vielen. Aber wen jemand keine Demut zeigen darf ist das der Trainer und die Spieler..

Durchziehen: Wenns schief geht steigt man ab, wenn nicht hat man was auf das man die nächsten Jahre aufbauen kann. Auch mal Risiko gehen ist offensichtlich keine Option mehr in der BL.. ausser bei so Popelvereinen wie Augsburg

Vento
2015-10-25, 13:46:55
Die Daten von der letzten Amtszeit des "Knurrers" zeigen aber, dass er mit ziemlich identischem Spielermaterial defensiv deutlich stabiler war.
Klar unter Veh und Schneider war das kaum besser als aktuell, Schneider habe ich so oder so in dem schwierigen Umfeld nicht verstanden.

In meinen Augen braucht es eben eine Autorität mit gutem Defensivkonzept auf dem Trainerstuhl des VfB, jemand der nicht so leicht angreifbar ist und nicht Konzepttrainer, die schon mit ultradünnen Stuhlbeinen beim VfB antreten.

Sven77
2015-10-25, 13:54:32
Die Daten von der letzten Amtszeit des "Knurrers" zeigen aber, dass er mit ziemlich identischem Spielermaterial defensiv deutlich stabiler war.
Klar unter Veh und Schneider war das kaum besser als aktuell, Schneider habe ich so oder so in dem schwierigen Umfeld nicht verstanden.

Hätte Stevens letzte Saison keinen Schuss vor den Bug bekommen mehr Offensive spielen zu lassen, wären wir abgestiegen. Stevens hat den VfB letzte Saison nicht gerettet, es war Dutt, denn Stevens war nach dem Hoffenheim Spiel mit seinem Latein am Ende.

Man kann sich über die Naivität aufregen, aber letzte Saison hätte man so eine Diskussion nichtmal ansatzweise gehabt da man nur zum Verlieren nach Leverkusen gefahren wäre. Gestern hätte man noch das 4:1 machen müssen, die Chancen waren da. Die Gegentore waren auch wieder individuelle Fehler, bis auf das letzte.. Zorniger hat gepokert. 1 Punkt mitnehmen oder den einen für 3 Punkte riskieren. Wenn du nur ein paar Chips hast kannst du All-In gehen, ein Punkt hätte in der Tabelle nix verändert.

Vento
2015-10-25, 14:05:07
Jo, warten wir es ab.
Ich schätze das die Credits von Zorniger bald aufgebraucht sind.
Nächste Spiel muss er fast schon gewinnen, danach muss er nach München und bald auch zum BVB.
Holt er in den Heimspielen nicht die dringend benötigten Punkte, hat er vermutlich keine Chips mehr für All-In.

Was man ihm zu Gute halten muss, den VfB hätte ich mir unter Stevens gestern in HZ-2 nicht angeschaut, unter Zorniger kriegt man zumindest ordentlich was geboten, auch wenn man sich davon als VfB Fan bisher wenig kaufen kann.
Als neutraler Fan bezüglich des VfB sind die Spiele äußerst attraktiv und spektakulär, im Gegensatz zu den vielen "Wir können nur Kampf und Krampf" (Hannover und Konsorten) oder "Einmauern+Kontern-Teams" wie Darmstadt und Co..
Neben Bayern und dem BVB gehört der VfB jedenfalls zu den Teams wo man etwas geboten bekommt als Sky-Kunde.

gruntzmaker
2015-10-25, 14:14:47
Hätte Stevens letzte Saison keinen Schuss vor den Bug bekommen mehr Offensive spielen zu lassen, wären wir abgestiegen. Stevens hat den VfB letzte Saison nicht gerettet, es war Dutt, denn Stevens war nach dem Hoffenheim Spiel mit seinem Latein am Ende.

Man kann sich über die Naivität aufregen, aber letzte Saison hätte man so eine Diskussion nichtmal ansatzweise gehabt da man nur zum Verlieren nach Leverkusen gefahren wäre. Gestern hätte man noch das 4:1 machen müssen, die Chancen waren da. Die Gegentore waren auch wieder individuelle Fehler, bis auf das letzte.. Zorniger hat gepokert. 1 Punkt mitnehmen oder den einen für 3 Punkte riskieren. Wenn du nur ein paar Chips hast kannst du All-In gehen, ein Punkt hätte in der Tabelle nix verändert.

Ich denke auch, dass Stuttgart für ein Mauern und Kontern das Material im Kader noch viel mehr abgeht, als für ein "Wir schießen mehr Tore als der Gegner".

Da kann ich den Kicker Artikel nicht verstehen. Über den BVB wurde letzte Saison ähnlich geschrieben, "gerettet" hat uns aber ein torfreudiger Gabuner. Da hatte unsere Abwehr nicht so wirklich viel damit zu tun. Merkt man heute ja auch noch ;).

Aus meiner Sicht, wird den Aufsteigern spätestens zur Rückrunde die Puste ausgehen und dann sollte Stuttgart Zorniger besser noch haben und nicht mehr mit sich selbst beschäftigt sein.

Sven77
2015-10-25, 14:19:02
Ich behaupte auch dass wir mit Die gestern gewonnen hätten.. die Fehler in der IV hat er immer mit abgeräumt. Auch sind die Gegentore in einer Phase passiert in der man nicht mehr so hohes Pressing gespielt hat, also genau das Gegenteil von dem was der kicker Schmierfink behauptet.

Ich hoffe Dutt lässt sich nicht beeinflussen und geht diesen Weg weiter. Fortes fortuna adiuvat.

Timbaloo
2015-10-25, 15:06:04
Ich behaupte auch dass wir mit Die gestern gewonnen hätten..
Ich weiss nicht ob wir mit Die die Situation vom 1:3 gehabt hätten, aber wenn, dann hätte man mit ihm das Spiel dann nicht mehr verloren. Ich denke so meinst du das auch.

Sehr gut: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videowannwirddiedefensivestabilherrzorniger100.html :D

USS-VOYAGER
2015-10-25, 15:49:07
Auba! 1:0 Dortmund!
Und 2:0 Reus!

feflo
2015-10-25, 15:52:25
Augsburg scheint diese Saison wohl zu riskieren auseinander zu fallen. 2:0 BVB.

schreiber
2015-10-25, 15:55:17
Schmelzer würde ich mal 3-4 Wochen zum Ball annehmen üben zwingen. Vielleicht bringts was und er wird noch zu einem technisch passablen Spieler.

USS-VOYAGER
2015-10-25, 16:04:38
Reus 3:0

gruntzmaker
2015-10-25, 16:21:52
Schmelzer würde ich mal 3-4 Wochen zum Ball annehmen üben zwingen. Vielleicht bringts was und er wird noch zu einem technisch passablen Spieler.

Ich hab immer gedacht, dafür hätten wir etwas teures in der Umgebung stehen. Den Footbonauten...

Der hat doch sogar aus Schieber einen guten Spieler gemacht. Der hat in dem Komplex angeblich Tage verbracht ;).

Naja irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass noch etwas in der zweiten Hälfte kommt. Augsburg ist noch nicht geschlagen.

Aber das 1:0 ist einfach nur g*** herausgespielt worden :).

Metalmaniac
2015-10-25, 16:24:28
Wenn ich mir das Verhalten der Spieler vom VfB vorm 2:3 bei der Ecke anschaue, dann zweifle ich nicht in erster Linie am Trainer (auch wenn der diese Harakiri-Taktik des offensiven Denkens ja vorgibt), sondern an der BL-Tauglichkeit der Spieler. Und ebenso das Abwehrverhalten vor dem Leverkusener Siegtor, wo mind. 6 Spieler auf der linken Abwehrseite versuchen gegen 2 Leverkusener zuzumachen, also alle Richtung Ball verteidigen (solch ein Verhalten sieht man normalerweise bei den Minikickern), in der Mitte dann aber 1 gegen 1 gespielt wird und der spätere Torschütze Mehmedi auf der anderen Seite blank steht, dann spricht das für sich. Aber wenn selbst die "Edelfans" hier im Forum es lieber sehen, wenn man halt in Schönheit stirbt äh absteigt als häßlich drin zu bleiben, dann sollen sie man weiter so ein Spektakel bieten. Dem objektiven Zuschauer gefällts ja schließlich auch.:wink:;D

USS-VOYAGER
2015-10-25, 16:37:37
Hey Abseitstor.... 3:1

Und Auba zum 4:1

Kira
2015-10-25, 17:18:02
Bis zum 3:0 ein überzeugendes Spiel. Das unberechtigte Abseitstor hat die Mannschaft komischerweise verunsichert.

Aber wer sonst, wenn nicht Auba machte das entscheidende und beruhigende 4:1 :cool:

Nun kann man in Ruhe auf ein Remis in Gladbach hoffen.

edit: Aubaaaaaaaaaaaaa hahahahaaaaaaaa :D WER SOOOOOOONST

USS-VOYAGER
2015-10-25, 17:18:59
Auba geil 5:1

gruntzmaker
2015-10-25, 17:21:06
Jetzt bitte noch ein richtig schlechter Tag für Schalke und gut ist :D.

Ramos darf man häufiger bringen.

Kalmar
2015-10-25, 17:21:16
2. Hattrick innerhalb einer Woche ..
edit Schalke soll übernächste Woche richtig schlecht sein :D

XtraLarge
2015-10-25, 17:28:52
Beim BVB wird im nächsten Sommer richtig die Kasse klingeln. Das wird ein neuer Rekordtransfer.

schreiber
2015-10-25, 17:34:35
Beim BVB wird im nächsten Sommer richtig die Kasse klingeln. Das wird ein neuer Rekordtransfer.
Glaub ich nicht. So jung ist Aubameyang nicht. Der wäre dann 27.

gruntzmaker
2015-10-25, 17:36:57
Beim BVB wird im nächsten Sommer richtig die Kasse klingeln. Das wird ein neuer Rekordtransfer.

Beim BVB wird es so schnell nicht mehr unruhig. Nur keine Bange, man ist wieder auf Champions League Kurs und die Spieler spüren scheinbar auch, dass etwas Neues entsteht.

Ein Wechsel ist für jeden Spieler auch ein Risiko. Da ist Auba auch ein gebranntes Kind.

Kira
2015-10-25, 17:42:52
Ich denke, dass wir noch 2 Jahre Spaß an Auba haben werden. Er hat ja auch bis 2020 Vertrag.

Nächstes Jahr spielen wir CL. Was gibt's schöneres für einen Spieler? (Außer der Meisterschaft natürlich).

Außerdem spielt sein Bro bei uns ;)

feflo
2015-10-25, 17:51:25
Schön für den BVB der Sieg. Glückwunsch. :)

Kira
2015-10-25, 18:05:04
danke =)

BMG 1:0 wuhu. läuft

Anadur
2015-10-25, 18:18:20
Ich behaupte auch dass wir mit Die gestern gewonnen hätten.. die Fehler in der IV hat er immer mit abgeräumt. Auch sind die Gegentore in einer Phase passiert in der man nicht mehr so hohes Pressing gespielt hat, also genau das Gegenteil von dem was der kicker Schmierfink behauptet.



Dann ist die Mannschaft also konditionell nicht auf der Höhe? Macht die Sache für Zorniger nicht besser.

Dem objektiven Zuschauer gefällts ja schließlich auch.

Ich finde das furchtbar mit anzusehen. Da stirbt der Trainer in mir jedesmal ein kleines bisserl. Das zieht sich ja auch durch die ganze Saison. Da jetzt mit einem einzigen Spieler zu kommen, der gestern fehlte, macht die Sache auch nicht besser. Ist ja in Hoffenheim ähnlich. Die haben ja auch in den letzten Jahren getreu dem Motto gespielt, wenn wir immer 3 schießen, können wir ruhig 2 kassieren. Nur das sie in dieser Saison eben nur noch 1 schießen, aber immer noch 2 kassieren und dann am Ende verlieren.

Herr Doktor Klöbner
2015-10-25, 18:50:53
Dortmund wird Aubameyang gewiss nicht verkaufen.

Wen sollte man auf dem total überhitzten und durchgeknallten Transfermarkt denn auch als Ersatz holen ? Ich denke das alle Vereine die einen umworbenen Spieler langfristig gebunden haben und das Geld nicht brauchen bestens beraten sind die spinnerten Offerten der Engländer komplett zu ignorieren, es gibt keinen bezahlbaren Ersatz.

M4xw0lf
2015-10-25, 19:09:07
Alter, was ein böser Tritt von Geis. Sowas von Rot.
Hahn ist kaputt. Hoffentlich "nur" was im Unterschenkel und nicht das Knie.

Und Gladbach macht gleich den Sack zu, 3:1. Beeindruckender Lauf.

Kira
2015-10-25, 19:13:18
Alter, was ein böser Tritt von Geis. Sowas von Rot.

Richtiger Aussetzer. Behindert hoch zehn. Glück gehabt, dass es da nicht noch schlimmer ausgegangen ist.

Und da ist die Entscheidung: 3:1.

Ciao Schalke.

schwuppi
2015-10-25, 19:16:03
Wie da die Schalker Fans gegen Hahn noch pfeifen können geht gar nicht, den tritt hat man ja ohne Zeitlupe schon richtig wahrgenommen.

Kira
2015-10-25, 19:18:58
Wie da die Schalker Fans gegen Hahn noch pfeifen können geht gar nicht, den tritt hat man ja ohne Zeitlupe schon richtig wahrgenommen.

Richtig asozial halt. Gab direkt die Antwort von den Gladbachern mit den scheiße 04 rufen.

Ich gehe von 2-3 spielen sperren für Geis aus. Damit fehlt er gegen Dortmund in zwei Wochen.

M4xw0lf
2015-10-25, 19:21:27
Ich gehe von 2-3 spielen sperren für Geis aus. Damit fehlt er gegen Dortmund in zwei Wochen.
Ich schätze, das bedeutet mehr Einsätze für Hojbjerg, exzellent :upara:

Sven77
2015-10-25, 20:01:40
Was ein Foul.. imho gehört der Spinner für den Rest der Hinrunde gesperrt.

Tidus
2015-10-25, 20:12:32
Souverän heute gewonnen, eigentlich 5:0, weil das Tor von Augsburg recht klar abseits war...

Die Blauen haben auch noch verloren, also 4 Punkte auf Platz 3, läuft. :)

Auba ist unsere Maschine, schöner Hattrick heute. :)

M4xw0lf
2015-10-25, 20:33:43
Schade, dass Gladbach und Dortmund schon am ersten Tag gegeneinander gespielt haben, das wäre jetzt bestimmt eine weniger triste Veranstaltung. :freak:

jay.gee
2015-10-25, 20:38:29
Holger Fach den Tränen nahe. Sehr emotionaler Auftritt. :-/

Rockhount
2015-10-25, 20:42:49
Holger Fach den Tränen nahe. Sehr emotionaler Auftritt. :-/

Warum den Tränen nahe? Habs leider nicht gesehen...Gladbach hat doch gewonnen?

jay.gee
2015-10-25, 21:02:22
Warum den Tränen nahe? Habs leider nicht gesehen...Gladbach hat doch gewonnen?

Er hat Stellung zu seiner schweren überwundenen Krankheit bezogen - die Ärzte hatten vor drei Jahren einen Lungentumor bei ihm diagnostiziert. Der Tenor ging in die Richtung, dass viele Leute heutzutage gar nicht mehr wissen, was echte Probleme sind. Dabei war er den Tränen nahe. Man hat die Werbung imho deshalb ein paar Minuten vorgezogen, damit er sich etwas sammeln konnte. Er hat dann souverän weiter gemacht, war halt nur für ein paar Minuten recht emotional.

Rockhount
2015-10-25, 21:04:18
Oh, ok, das ist vollkommen nachvollziehbar. Wusste das garnicht, dass er schwer erkrankt war, entnehme dem Ganzen aber, dass er derzeit als geheilt gilt?

jay.gee
2015-10-25, 21:06:57
Oh, ok, das ist vollkommen nachvollziehbar. Wusste das garnicht, dass er schwer erkrankt war, entnehme dem Ganzen aber, dass er derzeit als geheilt gilt?

Ja, er sagte er kann wieder ein ganz normales Leben führen und wenn ich es richtig gedeutet habe, hat er die Krankheit überwunden.

Kamikaze
2015-10-25, 22:33:49
Dortmund wird Aubameyang gewiss nicht verkaufen.

Wen sollte man auf dem total überhitzten und durchgeknallten Transfermarkt denn auch als Ersatz holen ? Ich denke das alle Vereine die einen umworbenen Spieler langfristig gebunden haben und das Geld nicht brauchen bestens beraten sind die spinnerten Offerten der Engländer komplett zu ignorieren, es gibt keinen bezahlbaren Ersatz.

und wenn er vertrag bis 2030 hat, glaube ich trotzdem nicht, dass man ihn halten können wird, wenn einer der ganz großen wirlklich ernst macht..

Tidus
2015-10-25, 22:35:32
und wenn er vertrag bis 2030 hat, glaube ich trotzdem nicht, dass man ihn halten können wird, wenn einer der ganz großen wirlklich ernst macht..
Sobald Barca oder Real ernst machen, wird er gehen wollen. Er hat schon immer gesagt, dass es sein Traum sei, einmal dort in der PD bei Real oder Barca zu spielen.

Ich hoffe nur, dass das noch 2-3 Jahre dauert. ;)

Kalmar
2015-10-25, 23:21:16
lasst uns die saison genießen und dann gucken. der tuchel wird da schon einen guten aus dem hut zaubern, notfalls der costa aus münchen soll auch was können :D

schreiber
2015-10-25, 23:56:26
Lateraler Bruch des Schienbeinkopfes und Riss des Außenminiskus im linken Knie.
Geis hat sich mittlerweile auf Facebook entschuldigt. :uup:

Kira
2015-10-26, 00:01:10
Bin gespannt für wie viele Spiele er gesperrt wird. Wer so dumm (gestreckt) da rein geht, muss Minimum für fünf Spiele gesperrt werden. Gerade wenn man jetzt weiß, wie verletzt der andere ist.

Kira
2015-10-26, 00:01:37
Sry doppelpost per Handy.

jay.gee
2015-10-26, 00:04:16
Blöde Situation, sah wirklich übel aus. Trotzdem macht sowas ja Niemand extra, ich gehe davon aus, dass Geis die Situation im Nachhinein selbst am meisten Leid tut. Kann er jetzt mal ein paar Wochen drüber nachdenken.

EDIT/
Die Art der Verletzung darf keinen Einfluss auf das Urteil haben.

Timbaloo
2015-10-26, 01:12:49
Bin gespannt für wie viele Spiele er gesperrt wird. Wer so dumm (gestreckt) da rein geht, muss Minimum für fünf Spiele gesperrt werden. Gerade wenn man jetzt weiß, wie verletzt der andere ist.
Habs gerade erst gesehen. Alter wie dumm muss man sein... Fünf Spiele, sehe ich genauso. Da kann er sich bei Fotzenbuch entschuldigen so oft er mag, so geht man nicht rein.

maximus_hertus
2015-10-26, 10:33:09
Alles unter 5 Spielen wäre schlicht lächerlich. Es war kein Zweikampf um den Ball, er ging nur auf das Knie mit gesrecktem Bein. Das darf niemals passieren, da kann man auch nicht mit "er wollte es nicht absichtlich"ankommen. Bei solchen Sachen wäre ich für 3 Monate sperren, für alle Pflichtspiele. Das war wie gesagt kein Foul in einem Zweikampf, sondern schlicht kaputttreten.

M4xw0lf
2015-10-26, 10:51:27
5 Spiele bis ganze restliche Hinrunde fände ich angemessen. Wobei eine zwei- bis dreimonatige Sperre für alle Wettbewerbe der groben Unsportlichkeit eigentlich noch angemessener wäre.

gruntzmaker
2015-10-26, 11:04:55
Sobald Barca oder Real ernst machen, wird er gehen wollen. Er hat schon immer gesagt, dass es sein Traum sei, einmal dort in der PD bei Real oder Barca zu spielen.

Ich hoffe nur, dass das noch 2-3 Jahre dauert. ;)

Was Barca angeht , soll man ja mit Robin van Persie im Kontakt stehen und ihn schon zum Winter holen wollen. Wenn überhaupt wird Real ein Problem darstellen, Barca ist vorne einfach immens gut aufgestellt, zumal Messi ja nicht als verletzungsanfällig gilt.

@Geis Diskussion: Verletzungen im Leistungssport sind in gewisser Weise auch bedrohlich für die Karriere und diese muss von äußeren Einwirkungen geschützt werden, da interessiert es nicht einen Deut, wie betroffen der Spieler am Ende war. Wer hier Ausnahmen jeglicher Art auch nur in Erwägung zieht, verkennt die Tragweite solcher Entscheidungen massiv.

Da darf man jetzt hier nicht Mutter Theresa spielen, wenn man sich die Bilder anschaut, unfassbar... ob mit Absicht ist angesichts der Schwere der Verletzung doch vollkommen egal, so etwas will niemand.

schreiber
2015-10-26, 12:00:11
Gisdol entlassen. No surprise...

Vento
2015-10-26, 12:01:43
Gisdol entlassen. No surprise...

Stevens neuer Trainer.



Da darf man jetzt hier nicht Mutter Theresa spielen, wenn man sich die Bilder anschaut, unfassbar... ob mit Absicht ist angesichts der Schwere der Verletzung doch vollkommen egal, so etwas will niemand.


Die Schwere der Verletzung kann nicht das Hauptkriterium für die Bestrafung sein, ansonsten hätte man Langerak damals nachträglich auch für mehrere Wochen sperren müssen für den Kieferbruch inklusive Gehirnerschütterung.
Man muss schon das Foul als solches bewerten, ob Absicht vorlag oder nur Fahrlässigkeit.
Forderungen nach mehrmonatiger Sperre, oder wie ich auch schon mehrfach gelesen habe, nach Berufsverbot und zivilrechtlicher Klage für Geis sind purer Aktionismus, der sich ausschließlich von den Bildern des Fouls leiten lässt.
Klar muss der eine ordentliche Denkpause kriegen, weil er absolut fahrlässig und übertrieben in den Zweikampf gegangen ist, Absicht habe ich da aber in keinster Weise gesehen.
Der hat sich komplett verkalkuliert und da geht es um Bruchteile von Sekunden, deshalb sollte man hier nicht so tun, als wenn Geis ihm hier mit voller Absicht das Bein durchtreten wollte.

Gorkon
2015-10-26, 13:43:40
Lateraler Bruch des Schienbeinkopfes und Riss des Außenminiskus im linken Knie.
Geis hat sich mittlerweile auf Facebook entschuldigt. :uup:
Bin gespannt für wie viele Spiele er gesperrt wird. Wer so dumm (gestreckt) da rein geht, muss Minimum für fünf Spiele gesperrt werden. Gerade wenn man jetzt weiß, wie verletzt der andere ist.
Habs gerade erst gesehen. Alter wie dumm muss man sein... Fünf Spiele, sehe ich genauso. Da kann er sich bei Fotzenbuch entschuldigen so oft er mag, so geht man nicht rein.

Wirklich übelster Shice ;( Kann er sich mit van der Fart (pun intended) drum streiten, wer wen übler getroffen hat:

https://cdn.streamable.com/video/webm/0qhc.webm

Gute Besserung André...

prinz_valium
2015-10-26, 13:51:32
standrechtlich erschießen für so ein foul.
alles andere würde nicht abschrecken

Tidus
2015-10-26, 14:47:31
Sokratis hat bis 2019 verlängert. :)

Kira
2015-10-26, 14:48:02
arrr Sekunden zu spät ;D

Hier aus Facebook kopiert:

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Innenverteidiger Sokratis Papastathopoulos vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der umworbene griechische Nationalspieler trägt seit dem Sommer 2013 das Trikot des achtmaligen Deutschen Meisters und hat seitdem 58 Bundesligaspiele (2 Tore/2 Assists), 20 Europokal-Partien (1 Tor) und 10 DFB-Pokal-Einsätze absolviert.
"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, in Sokratis einen weiteren Top-Leistungsträger langfristig an uns zu binden", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
"Papa" Sokratis, der von Borussia Dortmunds Fans unter anderem aufgrund seiner Kämpfer-Mentalität und seiner robusten Zweikampf-Führung geschätzt wird, betont: "Die Stadt Dortmund, der BVB und die Menschen hier sind für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Ich bin sehr glücklich, dass ich noch lange das schwarzgelbe Trikot tragen darf."
Wenige Wochen vor Sokratis hatte in Pierre-Emerick Aubameyang (bis 2020) bereits ein weiterer Leistungsträger des aktuellen Kaders seinen Kontrakt beim BVB langfristig verlängert.

Berserker
2015-10-26, 14:54:40
Super freue mich,dass Socke doch im Sommer geblieben ist und der Vertrag mit ihm jetzt verlängert wurde. Unter Tuchel blüht er auf.

M4xw0lf
2015-10-26, 15:22:13
http://www.ligainsider.de/johannes-geis_2052/fuer-pokal-und-liga-gesperrt-128377/

Wettbewerbsübergreifend 5 Spiele Sperre für Geis. Etwas paradox, schließlich ist der in der BuLi so nach drei oder vier Spielen wieder dabei. Eine Sperre für alle Wettbewerbe für einen gewissen Zeitraum unabhängig von der Spielanzahl wäre angebracht.

DrumDub
2015-10-26, 15:34:40
Bin gespannt für wie viele Spiele er gesperrt wird. Wer so dumm (gestreckt) da rein geht, muss Minimum für fünf Spiele gesperrt werden. Gerade wenn man jetzt weiß, wie verletzt der andere ist. jupp. das seh ich auch so. war dumm, wobei ich nicht das gefühl habe, dass das von geis wirklich so gewollt war. viel asozialer fand ich die schalker fans, die das "steh auf du sau gesungen haben" und "auf wiedersehn", als hahn vom platz getragen wurde.

edit: strafe passt. das er auch im pokal gesperrt ist, ist wohl eher als selbstschutz zu verstehen.

Kalmar
2015-10-26, 16:09:22
das foul sieht komisch aus aus, aber nicht nach "ich holze den bewusst weg". muss an lewa damals denken, da gab es ja auch son ähnliches ding. mit dem anwendungsübergreifend denke ich auch eher als Schutz.

Bringhimup
2015-10-26, 16:32:05
das foul sieht komisch aus

Ich finde auch, dass es sehr seltsam aussieht. Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass es eine doch recht "unnatürliche" Bewegung für ein Fußballspiel von Geis war. Wie um Himmels willen versucht er auf diese Art (mit dieser Art von Tritt) den Ball zu erobern? Selbst wenn in dem Moment da ein Ball gewesen wäre. Schon komisch. Von der Bewegung sieht es für mich tatsächlich ein wenig nach Absicht aus. Würde ich ihm aber eigentlich auch nicht unterstellen wollen. Dafür müsste glaub ich vorher schon was vorgefallen sein, damit man absichtlich so hingeht.

Kalmar
2015-10-26, 17:46:12
für mich sieht es so aus als will er abstoppen, dreht sich weg und erwischt dann das bein als widerstand zum abstoppen. scheiße ist es alle male.

gruntzmaker
2015-10-26, 17:50:51
Sokratis hat bis 2019 verlängert. :)

Langsam aber sicher bildet sich wieder eine Stammformation. Vor allem Sokratis war eine der besten in unserer Abwehr. Hummels war ja leider nicht immer sicher, aber lass das mal den Papa machen.

Tidus
2015-10-26, 17:52:30
Langsam aber sicher bildet sich wieder eine Stammformation. Vor allem Sokratis war eine der besten in unserer Abwehr. Hummels war ja leider nicht immer sicher, aber lass das mal den Papa machen.
Defensiv ist Papa wirklich der stärkste und zuverlässigste Spieler bei uns. Nach vorne geht dafür quasi nichts, aber das ist schon ok so. ;)

Kira
2015-10-26, 18:20:11
Ich Filme schon dass er nach vorne (über die außen) was kann... Aber seine Stärken sind definitiv hinten. Imo aktuell nach Boateng der beste IV in der Liga.

Finde es aber gut, wie wie ohne groß trara die Verträge von auba und Papa verlängert haben.

Jetzt schön für die cl qualifizieren, Geld einsacken, ramos und bender verkaufen, Ersatz im Sturm holen und gut ist.

Die schwierigste Personalie steht uns eh noch bevor (Gündoğan).

jay.gee
2015-10-26, 18:32:18
Was Barca angeht , soll man ja mit Robin van Persie im Kontakt stehen und ihn schon zum Winter holen wollen. Wenn überhaupt wird Real ein Problem darstellen, Barca ist vorne einfach immens gut aufgestellt, zumal Messi ja nicht als verletzungsanfällig gilt.


Zuerst einmal würde ich mein Weltbild über Barca und Madrid hinaus anpassen. ;)

Tidus
2015-10-26, 18:45:36
Zuerst einmal würde ich mein Weltbild über Barca und Madrid hinaus anpassen. ;)
In welche Richtung?

Auba sagte klar, wenn er wechseln will, dann nach Spanien und dort nach Real.

Nun hat er aber z.B. folgendes gesagt:

„Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich immer von der spanischen Liga geträumt habe, aber die Borussia ist meine zweite Heimat geworden“, „Ich liebe diesen Verein, seine Fans und diese Stadt. Ich denke, dass ich noch einige Zeit hier bleiben werde.“

feflo
2015-10-26, 18:50:25
Schön das er verlängert hat und so verbunden mit dem BVB ist. Ich denke auch das er es sehr gut dort hat. Man sieht es ja auch aktuell wie gut es ihm geht. Tormaschine mit Lewa zusammen. Super. :)

Kalmar
2015-10-26, 19:30:01
Die schwierigste Personalie steht uns eh noch bevor (Gündoğan).

da ist nichts schwierig, ersatz holen und freundlich richtung barca verabschieden.

Tidus
2015-10-26, 20:21:41
Schön das er verlängert hat und so verbunden mit dem BVB ist. Ich denke auch das er es sehr gut dort hat. Man sieht es ja auch aktuell wie gut es ihm geht. Tormaschine mit Lewa zusammen. Super. :)
Aubas Verlängerung ist ja schon ein bissel was her. ;)
Heute hat Sokratis den Vertrag verlängert.

Der_Korken
2015-10-26, 20:51:13
Ich denke, man wird vor allem die Bezüge von Sokratis angepasst haben. Der alte Vertrag ist ja noch von 2013, wo er für 10 Mio. aus Bremen als Ersatz für Santana kam. Mittlerweile ist er Stammspieler und kann daher auch deutlich höhere Ansprüche stellen.

Vento
2015-10-26, 20:58:48
Schön das er verlängert hat und so verbunden mit dem BVB ist. Ich denke auch das er es sehr gut dort hat. Man sieht es ja auch aktuell wie gut es ihm geht. Tormaschine mit Lewa zusammen. Super. :)

Problem bei Aubameyang könnte das Gehalt werden.
Laut Presse hat man es von 3,2 Mio. auf 4,2 Mio. Brutto aufgestockt.
Spiel er so weiter diese Saison, werden ihm Angebote reinflattern die locker 10 Mio. Brutto auf den Tisch blättern.
Auba ist jetzt auch keine 22 Jahre mehr, wenn der nochmal richtig abkassieren will, dann muss er Watzke und Zorc entweder deutlich mehr rausleiern, oder in den kommenden 1-2 Jahren einen Wechsel erzwingen.
Von daher ist die Kuh sicher noch nicht vom Eis, trotz Vertrag bis 2020.

Die nächsten wichtigen Personalien werden dann Gündogan, Micki... und Hummels sein.
Alle Vertrag bis 2017, also bis zum kommenden Sommer müssen da Entscheidungen fallen.

Tidus
2015-10-26, 21:10:30
Eigentlich hätten sie sein Gehalt jetzt schon auf das Niveau von Reus anheben müssen.

Vento
2015-10-26, 21:23:41
Von den Leistungen müsste er sicherlich einer der Topverdiener sein beim BVB.

Letztendlich kann man froh sein, dass er nicht verkauft wurde.
Die SZ, aka der beim BVB gut informierte Röckenhaus, hatte das ja berichtet.
Klopp wollte ihn im Sommer 2014 verkaufen, Zorc/Watzke haben das mit ihrem Veto glücklicherweise verhindert.

Klopp wusste nicht wirklich viel mit ihm anzufangen, hat ihn auf der Außenbahn spielen lassen, wo er nicht diese Klasse besitzt und stattdessen für einen Haufen Geld Spieler wie Immobile und Ramos herangeschleppt, obwohl er mit Auba einen der besten Stürmer im Kader hatte.

jay.gee
2015-10-26, 21:38:01
In welche Richtung?


Er wird der/das Backup von Lewa. ;)

Mal ernsthaft, in erster Linie wünsche ich mir, dass er dem BvB und somit der Buli erhalten bleibt. Meine Bitte ist einfach nur, dass ihr euch mal ein wenig von euren Barca/Madrid-Weltbildern löst. Völlig unabhängig davon, was Auba angeblich gesagt haben soll. Ihr habt auch schon andere Spieler nach Madrid geredet - und die sind dann woanders gelandet. ;)

Für mich gibt es zwei Alternativen. Die eine Alternative ist der BvB, wo er innerhalb seines Teams Freundschaften geschlossen hat und wo er ein fussballerisches Zuhause gefunden hat. Er geniesst grosse Anerkennung und Sympathie im Verein und bei den Fans. Und sportlich gibt es auch sicher schlechtere Adressen als den BvB, zumal die nächste Saison wohl auch wieder die CL bereichern werden. Er hat einen langfristigen Vertrag, warum sollte er also zeitnah wechseln wollen?

Die andere Alternative ist halt die, dass er auf Grund seiner sehr guten Entwicklung einfach nach etwas höheren strebt. Der Punkt ist doch einfach der, dass er woanders evtl. wesentlich mehr Geld verdienen kann. Darüber hinaus muss man einfach auch mal die sportliche Entwicklung des Vereins abwarten, denn ich könnte mir schon vorstellen, dass er auch sportlich mal Titel gewinnen will. Er sagte ja am Anfang der Saison schon, dass Bayern dieses Jahr nicht Meister wird, was letztlich auch seinen sportlichen Ehrgeiz unterstreicht. Mir geht es nur darum, dass wenn er sich für Alternative 2 entscheidet, dann besteht die Welt nicht nur aus Real Madrid oder Barca.

Aber gegenwärtig lohnt die Diskussion nicht wirklich - ich bin guter Dinge, dass beide Seiten wissen was sie aneinander haben und sehe realistische Chancen, dass er euch erhalten bleibt. Es ging mir wirklich nur um dieses ewige Weltbild über Madrid und Barca. Sprich dem Weltbild von Gestern.

Tidus
2015-10-26, 21:48:43
eben weil er sich bei uns so wohl fühlt wird er nicht zu den Bayern wechseln.

das hat auch gar nichts mit meinem Weltbild zu tun, sondern damit, dass er selbst gesagt hat, dass es immer sein Traum war oder ist, in der PD zu spielen und dort am liebsten bei Real. Nach meinem Weltbild sind die Vereine dort längst nicht mehr unangefochten die besten weltweit, sie zahlen nur am besten ;)

M4xw0lf
2015-10-26, 21:49:22
*Hustmariogötzehust*




:udevil:

Kira
2015-10-26, 22:03:57
Man hätte sein Gehalt einfach auf 6-7€ anpassen sollen und man hätte Ruhe. 4mio sind für einen Spieler seiner Klasse, der wie man unglaublich wichtig ist, zu wenig.

Aber ok, das soll nicht unser Problem sein.

Es gibt schlechtere Ausgangslagen: Er hat lange Vertrag. Wenn ihn jmd. will, müssen die 40mio erst einmal geboten werden. Imo würde er gut zu Arsenal passen.

Vento
2015-10-26, 22:04:19
Arsenal wollte ihn ja angeblich diese Saison schon haben und soll 40 Mio. geboten haben.
An Angeboten wird es ihm nicht mangeln, wenn er so weiter scored.

Kira
2015-10-26, 22:08:25
Engländer müssen da schon die 60 auspacken ;) Die müssen "wir" (deutschen) mal bluten lassen.

gruntzmaker
2015-10-26, 22:42:37
Engländer müssen da schon die 60 auspacken ;) Die müssen "wir" (deutschen) mal bluten lassen.

Dass das bislang (zwischen 2000 - 2010) nicht passiert ist, hat die Liga international auch Jahrzehnte (90er, 10er Jahre) schwächer als den Rest gehalten.

Inzwischen aber besitzt man da eine ganz andere Haltung dazu. Wolfsburg zb hat das richtig gut gemacht.

Inzwischen ist vor allem die Top3 aus FC Bayern, BVB und Wolfsburg einfach ein unangenehmes Pflaster für Käufe geworden... und das ist auch verdammt nochmal gut so.

Tidus
2015-10-26, 22:45:10
*Hustmariogötzehust*




:udevil:
Götze hat nie gesagt, dass es sein absoluter Traum sei, in der PD zu spielen. Wo ist der Vergleich?

Vento
2015-10-26, 22:53:04
Real oder Barca werden aber ein Traum bleiben.
Selbst wenn die Interesse hätten, dann ist er dort Back-Up und darf überspitzt gesagt die Schuhe von Ronaldo, oder Messi, Neymar, Suarez putzen.
Die Claims bei diesen Teams sind in der Offensive einfach gnadenlos abgesteckt und über die Rolle des Ergänzungsspielers würde er dort nicht hinauskommen.
Als Zuspieler für einen Ronaldo ist er sicher nicht der richtige Mann und als jemand der ihm die Scorer wegnimmt würde der ihn nie neben sich dulden.

Arsenal wäre ein Team die dringend einen Goalgetter dieser Kategorie benötigen, dort wäre er mit solche Leistungen wie beim BVB auch unumstritten gesetzt.
Das wäre ein Puzzelstück, was Arsenal wieder ganz nah ran bringen könnte an die besten europäischen Teams.
PSG braucht auch einen Nachfolger für Ibra, wäre eine weitere Mannschaft die Interesse anmelden könnte.

Arsenal hat mit Giroud einen guten Mann, aber der ist eher der klassische Strafraumstürmer.
Arsenal braucht in meinen Augen noch einen sehr guten Sechser und einen Topstürmer, dann gehören sie vom Kader zu den besten Teams in Europa.
Von allen englischen Teams spielen sie in meinen Augen den technisch besten Fußball, aber es haben zuletzt immer ein paar wenige Puzzleteile gefehlt, insbesondere ein absoluter Goalgetter und etwas defensive Stabilität im Mittelfeld.
Mit Zuspielern wie Özil, der wie kaum ein anderer den tödlichen Pass in die Gasse spielen kann und derzeit aufblüht bei Arsenal, dazu Cazorla und Co. würde Auba mit seiner Schnelligkeit vermutlich blendend harmonieren.
Cech war ein erstklassiger Griff von Wenger, trotz seines Alters, mit Alexis Sanchez hat man eine Granate abgegriffen und die Offensive massiv verbessert.
Die AV's hat man mit Monreal und zuletzt Debuchy auch sehr gut verbessert, fehlt noch ein Topstürmer und ein richtig guter Sechser.

Aber hoffen wir mal das der BVB noch lange Spass an ihm haben wird, solche Spieler braucht die Liga und der BVB.

Frozone
2015-10-27, 08:41:22
Götze hat nie gesagt, dass es sein absoluter Traum sei, in der PD zu spielen. Wo ist der Vergleich?
Du lernst es einfach nicht.
Fussball ist auch sein Job und nicht nur sein Traum. Und wie hier schon geschrieben wurde hat er vielleicht jetzt die Chance richtig abzukassieren. Die Premier League Clubs werden den im Sommer (wenn er so weiter Spielt) mit Geld zuschütten.
Ich sage nicht das es sicher ist das er wechseln wird, aber da werden sicherlich grosse Angebote (auch hohe Ablöse für den BVB) kommen.

Müller hat doch das neulich schön in einem Interview gesagt. "Fussball ist unser Job und da geht es natürlich auch ums Geld."

M4xw0lf
2015-10-27, 09:01:33
Auch wenn Müller immer solche Sachen sagt, wäre ich bei keinem schockierter und ambodenzerstörter (:freak:), sollte er tatsächlich gehen.

Bringhimup
2015-10-27, 10:06:07
Auch wenn Müller immer solche Sachen sagt, wäre ich bei keinem schockierter und ambodenzerstörter (:freak:), sollte er tatsächlich gehen.

Geht mir auch so. Hoffe immer, dass er sowas nur sagt, um eine gute Verhandlungsposition mit Bayern zu haben.

Kalmar
2015-10-27, 11:28:56
glaube schon das der bvb deutlich leistungsbezogenen verträge ausgehandelt hat und auba dürfte durch seine tore und vorlagen weit mehr raus haben.

Kira
2015-10-27, 14:35:43
http://m.sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/transfer-news-boateng-vor-milan-rueckkehr-43165268.sportMobile.html

Wenn das nur ansatzweise stimmt, dann darf auba nicht unter 100 weg ;D

schreiber
2015-10-27, 14:35:50
Stevens schon wieder entlassen in Hoffenheim.

Naja, quasi. Zum Saisonende. Ab nächster Saison übernimmt der u19-Trainer von 1899. Julian Nagelsmann

Metalmaniac
2015-10-27, 14:40:15
Habe nunmal alle Sky betreffenden Beiträge in den passenden Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544721&page=16) ausgelagert. Hatte mich ja ebenfalls am OT beteiligt...:redface:

Der_Korken
2015-10-27, 15:10:29
http://m.sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/transfer-news-boateng-vor-milan-rueckkehr-43165268.sportMobile.html

Wenn das nur ansatzweise stimmt, dann darf auba nicht unter 100 weg ;D

Das hat ja bezüglich der Spieler schon den Charakter von Spekulationsobjekten: Ich mache schulden und kaufe mir irgendwelche teure Spieler, nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich hoffe, dass in 2 Jahren irgendein englischer Club das doppelte für die bezahlt und ich damit meine Schulden wieder loswerde (und neues Geld zum Spekulieren zu haben). Das ist kein Vorwurf an Neapel, zumal ich von deren Finanzen keine Ahnung habe, sondern soll nur zeigen, was für Blüten dieser Wahnsinn aus England noch treiben kann.

00-Schneider
2015-10-27, 15:15:33
Stevens schon wieder entlassen in Hoffenheim.

Naja, quasi. Zum Saisonende. Ab nächster Saison übernimmt der u19-Trainer von 1899. Julian Nagelsmann



Stevens ist sehr erfolgreich, Vertrag läuft aus.

Nagelsmann übernimmt, bekommt nichts auf die Kette, wird gefeuert.

Stevens wieder langfristig eingestellt, bekommt nichts mehr auf die Kette.

---------

So wirds kommen.

Bringhimup
2015-10-27, 15:35:11
Stevens ist sehr erfolgreich, Vertrag läuft aus.

Nagelsmann übernimmt, bekommt nichts auf die Kette, wird gefeuert.

Stevens wieder langfristig eingestellt, bekommt nichts mehr auf die Kette.

---------

So wirds kommen.

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :uponder:

jay.gee
2015-10-27, 15:44:10
Geht mir auch so. Hoffe immer, dass er sowas nur sagt, um eine gute Verhandlungsposition mit Bayern zu haben.

Macht mir keine wirklichen Sorgen. Es ist irgendwie sehr angenehm, dass Bayern München ihre Stars in den letzten Jahren halten konnten. Ich bin davon überzeugt, dass selbst ein Kroos heute noch in München spielen würde, wenn man das wirklich gewollt hätte. Müller ist natürlich eine ganz spezielle Personalie, den man mit Geld gar nicht wirklich ersetzen kann. Trotzdem würde ich einzelne Abgänge jetzt nicht so dramatisch finden, weil man dann Spieler des gleichen Kalibers nachlegen würde. Vermisst etwa Jemand noch einen Schweinsteiger oder Kroos? Selbst der Ausfall von Ribery oder Robben fällt kaum noch ins Gewicht.

Palpatin
2015-10-27, 16:56:26
Trotzdem würde ich einzelne Abgänge jetzt nicht so dramatisch finden, weil man dann Spieler des gleichen Kalibers nachlegen würde.
Ja weitesgehend. Aus sportlicher Sicht wäre Neuer nicht zu ersetzen, als Identifikationsfigur für die Fans ist Müller nicht zu ersetzen.

M4xw0lf
2015-10-27, 18:18:17
Schalke züchtet immerhin schon den nächsten Topkeeper für uns :freak:

Mr.Ice
2015-10-27, 18:43:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=53772&stc=1&d=1445967763

;D

Tidus
2015-10-27, 18:54:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=53772&stc=1&d=1445967763

;D
sehe nix

gruntzmaker
2015-10-27, 20:26:21
Auch wenn Müller immer solche Sachen sagt, wäre ich bei keinem schockierter und ambodenzerstörter (:freak:), sollte er tatsächlich gehen.

Müller ist für mich so gar kein Spieler, der woanders passen könnte. Gut, bei Barcelona würde der einen exotischen Touch rein bringen :D

maximus_hertus
2015-10-28, 17:55:50
Das waren noch Zeiten....

https://onedrive.live.com/download?cid=BB1DF643285AE43E&resid=BB1DF643285AE43E%21150343&authkey=AH_QTnRbBy-5dPo

Die ersten 6 Teams nach 29 Spieltagen innerhalb von 3 Punkten. Das kann man sich in der "heutigen Zeit" wahrscheinlich nichtmal im Kopf vorstellen, das sowas überhaupt möglich wäre ^^

jay.gee
2015-10-28, 18:29:53
Das waren noch Zeiten....

https://onedrive.live.com/download?cid=BB1DF643285AE43E&resid=BB1DF643285AE43E%21150343&authkey=AH_QTnRbBy-5dPo

Die ersten 6 Teams nach 29 Spieltagen innerhalb von 3 Punkten. Das kann man sich in der "heutigen Zeit" wahrscheinlich nichtmal im Kopf vorstellen, das sowas überhaupt möglich wäre ^^

Yo, das hatte auf jeden Fall was. (y) Die Meisterschaften gegen Leverkusen (Haching-Spiel) oder das dramatische Finale gegen Schalke waren natürlich emotionalere Meisterschaften als die letzten drei Meisterschaften. Das hat zur Folge, dass die CL mittlerweile für mich den mit Abstand grössten sportlichen Stellenwert hat.

Eigentlich finde ich unsere Liga wirklich toll strukturiert. Das Gleichgewicht zwischen den jeweiligen Tabellenrängen ist einfach oft packend bis dramatisch. Nur die Meisterschaft ist aktuell etwas unspektakulär, weil es keine Konkurrenz zu den Bayern gibt. Allerdings müssen wir in diesem Zusammenhang auch festhalten, dass die Bayern das einzige europäische Spitzenteam aus Deutschland sind. Würden die Bayern sich dem Niveau der Konkurrenz in der Balance anpassen, hätte die Weltmeister-Nation kein einziges Spitzenteam? Was also wollen wir? Wäre es besser, wenn die Bayern sich nach unten orientieren, oder wäre es nicht besser, wenn andere Teams sich an den Bayern nach oben orientieren?

gruntzmaker
2015-10-29, 08:15:17
Wäre es besser, wenn die Bayern sich nach unten orientieren, oder wäre es nicht besser, wenn andere Teams sich an den Bayern nach oben orientieren?

Die Frage ist rhetorisch, natürlich wird hoffentlich zb der BVB sich eine Menge vom FC Bayern abgucken und hat das jetzt auch hinsichtlich der Spielweise sportlich und finanziell mit seinen Partnern sogar teilweise bereits hinbekommen.

Will man in jedem Fall europäisch oben mitmachen, wird es Strukturen erfordern, die den sportlichen Erfolg zu einer Option, nicht zum Muss degradieren.

Werbung und Tv Gelder machen etwa 68% des Umsatzes aus, der trotz der letzten Saison auf 236 Millionen Euro gesteigert werden konnte.
Das Entscheidende ist aber, dass der Spielbetrieb immer "weniger wichtig" wurde.

So soll es sein, auch wenn sich da Traditionalisten hier noch umgucken werden.

Mit der Kopplung der TV Gelder an eine 5 Jahreswertung profitierte vor allem der BVB, da ein Ausrutscher in einer Saison nicht gleich die Umsätze aus der TV Vermarktung einbrechen lässt.

Durch den TV Deal in England fallen wir im Vergleich zu Arsenal weiter zurück, vorher waren wir auf dem besten Wege aufzuschließen. Das ist auch erstmal ein sportlicher Maßstab, der fürs erste für den BVB reicht ;). Schwer genug wird es...

Rockhount
2015-10-29, 08:22:42
Ich finde dieses "nach oben orientieren" extrem müßig mittlerweile.
Der FCB,wie auch in Teilen der BVB, war in den richtigen Jahren an den Fleischtrögen vertreten und erfolgreich, weshalb hier ein Mittelzufluss entstand, der für alle anderen Bundesligisten in der Folge die Schere zwischen Bayern und Liga immer weiter aufklappen lies.

Zusammen mit seriösem und gutem Management und zum Teil aggressiver Transferstrategie hat man sich hier extremst gut positioniert. So gut, dass es für Teams, die nicht konstant CL spielen und dort auch entsprechend weit kommen um die Gelder zu erwirtschaften, nahezu unmöglich ist, auch nur ansatzweise in die Richtung des FCB schielen zu können.

Spannend wird alleine, wie gut der BVB es packt, den Weg der letzten 5-6 Jahre weiter zu gehen und ob sie es schaffen, ein wenig aufzuschließen. Bei WOB, dem aus meiner Sicht fast einzigen ernsthaften Kandidaten im Rennen um die "Spitze" in DE sieht man derzeit sehr gut, dass sie zwar einen guten Kader haben, aber es doch auch an allen Ecken und Enden krankt im Vergleich mit dem FCB.

Insofern ist es schon zynisch vom Rest der Liga zu erwarten, sich am FCB zu orientieren. Als ob die Liga auch nur ansatzweise eine reelle Chance hätte, in ähnliche Regionen zu kommen...

M4xw0lf
2015-10-29, 12:11:55
Jantschke ist nach dem Zusammenstoß mit Höjbjerg gestern auch schon wieder kaputt, zumindest fürs Hertha-Spiel - der hat diese Saison immer wieder durch relativ harmlose Verletzungen auch schon die Hälfte der Spiele verpasst.

Kalmar
2015-10-29, 12:28:20
ist der sammer besoffen?

Ihm wäre der Anpfiff am "Samstag oder Sonntag" lieber gewesen, denn: "Wir sind Bayern, wir spielen in der Champions League." [...]
Als Gejammere oder vorauseilende Ausrede will er seine Aussagen aber "überhaupt nicht" interpretiert wissen, das Programm finde er aber nun einmal "extrem", Sammer fürchtet Verletzungen. "Dann bist du machtlos, das ist der einzige Punkt." Ein "Drama" solle man aber aus seiner Meinungsäußerung nicht machen. Aber es ist für ihn "trotzdem verwunderlich", dass die Partie in Frankfurt, "wenn man pausenlos spielt", nicht einen oder zwei Tage später ausgetragen wird. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/638157/artikel_ungluecklich_sammers-aerger-ueber-den-freitagstermin.html)

da hatte ich als reporter doch wissen wollen, wo ist der unterschied mi - sa zu di - freitag? die sollen froh sein, so haben sie vor Arsenal mehr zeit. dazu gurken sie nur im nahbereich in europa rum und müssen nicht 4000 km weit fliegen .. da wären sie dann völlig überfordert oder?

Rockhount
2015-10-29, 13:15:18
Als ob sich die Bayern in Frankfurt irgendwelche Blöße geben würden...dieses Pseudogejammer ist peinlich. Wenns sich um ein Spiel gegen die Topmannschaften handeln würden, könnte ich es verstehen, aber einen bestenfalls mittelmäßigen strauchelnden Bundesligisten macht man sich da nur lächerlich mit solchen Äußerungen

Vento
2015-10-29, 13:22:35
Geht bei der Kritik doch absolut nicht um den Gegner, sondern um die kurze Regenerationszeit zwischen Pokal und Liga.
Die Mannschaft ist gestern aus Wolfsburg zurückgekommen und sitzt heute wieder im Flieger nach Frankfurt.
Ist immer besser wenn man in englischen Wochen gleichmäßige Regenerationszeiten nach einem Spiel hat im Hinblick auf das Verletzungsrisiko.
Nur darum geht es und nicht darum, dass Frankfurt nicht zu handeln wäre.
So spielt man derzeit Samstag, Dienstag, Freitag und da ist eben kaum noch Zeit zum regenerieren für die Spieler.
Für die Spieler und das Verletzungsrisiko ist es halt besser wenn du wenigstens konstant 3 Tage nach einem Spiel regenerieren kannst und nicht 2, 2, 4.
Sammer und den Spielern wäre eben ein Tag weniger Regeneration vor dem Arsenal Spiel lieber gewesen, dafür dann konstant 3 Tage nach Liga und Pokal.
Wäre für die DFL auch überhaupt kein Problem gewesen, nur denken die nur an die Quoten und wollen ungern die Topteams auf einem Spieltag im DFB Pokal haben.

Rockhount
2015-10-29, 13:28:38
Dann gibts halt keine TV Kohle und alle spielen sonntags nach englischen Wochen.
Ah, warte, will man auch nicht...sollen dann lieber irgendwelche Graupenklubs freitags spielen oder wie?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten sich hier im Forum Bayernfans eh schon gewundert, dass der FCB freitags spielt, so oft scheint das also nicht vorzukommen, vielleicht WEIL man ja CL spielt?

€: Soll nicht passivaggressiv gemeint sein, mir gehts halt nur auf den Sack. Irgendwer hat halt nunmal Pech das man freitags spielen muss. Genauso könnten wir jammern, dass wir nicht genug Pause vor dem Knaller gegen Bayern haben und es schwer ist, da die Moral hinzukriegen....

Vento
2015-10-29, 13:34:20
Dahin geht halt auch die Kritik, die DFL denkt dabei überwiegend an die TV-Quote.
Sammer denkt nur im Interesse des Vereins und da wären 3 Tage nach jedem Spiel Regeneration eben besser als ein Rythmus aus 2-2-4.
Das man nie alle Interessen unter einen Hut bekommt ist auch klar, aber Sammer vertritt nun mal die Interessen des Vereins, entsprechend sind solche Aussagen auch absolut legitim.
Das man mit der Verletzungsseuche in München besonders geplagt ist in den letzten Jahren, sensibilisiert zusätzlich für solche Themen, weil man genau weiß das sich das grundsätzliche Risiko erhöht bei so einem Rhythmus.