PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Vento
2015-07-11, 10:13:32
Mal abgesehen davon, dass beide unterschiedliche Spieler sind, die unterschiedliche Positionen spielen, kriegst du einen Hazard aber auch nur in der Theorie, in der Praxis würde der nie in die BuLi wechseln.
Warum auch, er spielt beim derzeit besten Club Englands, in der weltweit mit Abstand populärsten Liga und verdient dabei noch mehr Geld als jeder Spieler beim FC Bayern.
Für einen Hazard gibt es keinen Grund zu wechseln, deshalb hat er langfristig verlängert.
Ich würde Müller auch für 85 Mio. nicht verkaufen, Geld ist nicht das Problem in München und Spieler der Klasse eines Müller sind kaum in die BuLi zu lotsen, jedenfalls so lange man nicht Gehälter bezahlen will wie PSG, mit denen man auch eine BuLi schmackhaft machen könnte im Vergleich zur PL oder La Liga.
Der FC Bayern muss Spieler wie Hazard suchen, bevor sie ein großer Star sind, wie bei Ribery, sonst kriegt man solche Leute nicht.

Der Schweinsteiger Abgang bietet eben auch die Chance jetzt ein solches Talent zu holen, Typen wie z.B. ein William Carvalho, die kurz vor ihrem Durchbruch stehen und das Talent für eine große Karriere mitbringen.
Was mich in der Nachbetrachtung viel mehr stört als ein Schweinsteiger Wechsel, war der Abgang von Kroos, aber der ist nicht auf Guardiolas's Mist gewachsen, im Gegenteil, laut Kroos wollte der ihn unbedingt halten.
Das war ein großer Fehler, denn im Grunde genommen hatte man den Nachfolger mit höchstem internationalen Niveau schon im Kader und hat ihn wegen ein paar Mio. Gehalt ziehen lassen.
Mit Kroos hätte man keinen Alonso geholt und vermutlich wäre dann auch die Situation mit Schweini heute eine andere.

feflo
2015-07-11, 10:16:15
Die Mannschaft vom FC Bayern muss eben einfach Schritt für Schritt verjüngt werden, ansonsten kann das ganz schnell gegen die Wand fahren. Da ist es normal das ältere Spieler, auch ein Schweinsteiger mal gehen. Ganz egal jetzt wieso und warum. Das ist mir gerade egal. Er hat es auch nicht verdient auf der Bank zu versauern im Herbst seiner Karriere. Wenn der FC Bayern weiterhin so erfolgreich weiterspielen will, dann muss das alles einfach sein, ansonsten spielen ein Ribery und Robben noch mit 36 auf ihren Positionen, verletzten sich dann die meiste Zeit und man hat als Ersatz solch Spieler wie Ottle oder Lell. Tut mir leid, aber das darf nicht wieder so sein.

jay.gee
2015-07-11, 10:51:35
@Bringhimup

Ich habe deinen Beitrag komplett gelesen und gehe nochmal in drauf ein, ohne ihn zu zerpflücken.

Schweinsteiger:
Schweinsteiger wird in der kommenden Woche 31 Jahre alt, für ihn die letzte Möglichkeit nochmal etwas anderes zu sehen. Ich sagte bereits, dass ich ihn für einen der klügeren Spieler halte, der genau versteht, was er da gerade macht. Ich bin davon überzeugt, dass man sich freundschaftlich trennt und dass sein Abgang von ihm gewollt ist. Ich gebe nach wie vor nichts darauf, was angebliche Insider in den Medien meinen zu wissen.

Vielleicht sollte man Schweinsteiger zu dem Thema einfach auch mal selbst anhören, bevor man mit emotionalen Vorverurteilungen irgendwelche Schuldzuweisungen verteilt. Lese dir den verlinkten Beitrag von Vento mal durch, ist wirklich sehr lesenswert und sollte auch besänftigen.

Ansonsten sehe ich die Sache halt sehr pragmatisch und würde es sogar legitim finden, wenn man ihn übertrieben formuliert aussortieren würde, indem man ihm keinen neuen Vertrag gibt. Für mich war es nicht nur die letzte Saison - eigentlich kann man mit Schweinsteiger schon seit zwei Jahren sportlich nur noch eingeschränkt planen, weil er so oft ausfällt und nur noch ganz selten an sein Top-Niveau gekommen ist. Sehe ich genauso wie die Personalie Ribery - alles was von ihm zukünftig noch kommt, ist für mich Bonus, auf diesen Bonus würde ich allerdings sportlich nicht mehr aufbauen.

Ich habe das Beispiel Ballack hier genau wie der Typ in Ventos Link auch schon mal genannt. Nur zu gut kann ich mich an das Gejammer erinnern, als er ging. Umso begeisterter waren die selben Leute Monate später, als Ribery und Co eine neue Ära einleiteten. Über meine Haltung, dass man sich von Namen frei machen sollte, haben sich eigentlich immer nur die Leute lustig gemacht, die Personenkult anders leben. Sportlich ist Schweinsteiger kein Verlust mehr für mich, weil ich einfach davon ausgehe, dass das Gesamtpaket am Ende der Transferperiode stimmen wird.

Heynckes/Guardiola
Wir leben in einer schnelllebigen Gesellschaft. Die Leute, die Jupp noch beim Antritt für zu alt und unmodern kritisiert haben, ihn immer wieder hinterfragt haben, sind heute die, die ihn sich zurück wünschen. So ist unsere Gesellschaft halt - schau dir das Thema Löw an. Alle haben drauf gehauen, um später kleinlaut widerlegt zu werden. Bei Kroos und Boateng war es genauso - bei Schürrle, Götze und Co machen die immer gleichen Leute mit diesem Schema weiter. Ist so...... ;)

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Guardiola mit seiner Vorstellung vom Kader und seinem Fussball aneckt. Aber schau doch mal genau hin. Die gleichen Leute und die gleichen Medien, die ihn bis zu dem Madrid-Spiel im Halbfinale in den Himmel gelobt haben, waren die ersten, die an seinem Sockel kratzen, wenn es mal nicht läuft. Man war Meister mit unzähligen gebrochenen Rekorden, Pokalsieger und im Halbfinale der CL. Das Ausscheiden in einem Halbfinale der CL gegen Real Madrid hat dafür gesorgt, dass auf einmal alles schlecht geredet wurde.

Mir egal, ob Du das jetzt siehst, oder nicht - aber Jupp wäre niemals in seinem Standing veredelt worden, wenn er nur 12 Monate zuvor an gleicher Stelle im Halfinale/Elfmeterschiessen gegen Madrid gescheitert wäre. Siehe auch Löw - wie nah vernichtende Kritik und Hochjubeln oft beieinander liegen. Und da mache ich halt nicht mit - zumal ich auch in der vergangenen Saison genau erkannt habe, woran man letztlich gescheitert ist. Denn auch Don Jupp hätte ohne Spieler wie Robben, Ribery, Martinez, Alaba und Co die CL nicht gewonnen. Und ohne diesen Titel würde ihn auch heute Niemand mehr fordern.

Ich kann einfach nur empfehlen, den Blick nach vorne zu werfen, zumal der Verein in den letzten Jahren doch alles gewonnen hat, was man sich als Fan nur wünschen kann. Schau nach, was ich beim Antritt von Guardiola geschrieben habe. Ich habe damals gesagt, dass die oberste Priorität für mich speziell nach den Erfolgen nicht nur Titel unter Pep sind, vielmehr bin ich gespannt, wie er den Umbruch in den nächsten Jahren gestalten wird. Und da schliesst sich der Kreis auch wieder zu Schweinsteiger. In dieser Phase ist keine traditionelle Romantik gefragt, vielmehr müssen Spieler wie Rode, Götze, Kimmich, Hojbjerg und Co integriert werden, damit sie ihre Kritiker genauso widerlegen, wie es viele ihrer sportlichen Vorgänger bereits getan haben.

blackbox
2015-07-11, 10:53:58
Ich weiß gar nicht, was das hier im Forum soll mit dem Alter...... anscheinend ist jeder Spieler, der 30 geworden ist, schon ein alter Opa für euch und muss entsorgt werden. :confused::freak:

Seltsam, dass das andere Vereine anders sehen und das zurecht! Sorry, aber mir fehlt hier jedes Verständnis für diesen Jugendwahn unter euch. Schweinsteiger kann noch mind. 2-3 Jahre auf Topniveau spielen, ebenso ein Ribery und Robben.

Sie nur zu verkaufen, weil sie alt sind...... ziemlich dämlich.

Letzte Saison hatte der FC Bayern nun mal ziemliches Verletzungspech gehabt, das war eine Ausnahme. Sie zur Regel zu machen zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Vento
2015-07-11, 10:59:05
Hier geht es nicht primär um Alter, sondern im Falle Schweinsteiger um die Kombination aus Herbst der Karriere + hohe Verletzungsanfälligkeit.
Das ist ein großer Unterschied.
Wäre Schweinsteiger topfit, würde man die Nummer anders bewerten.
Aber das ist er schon lange nicht mehr gewesen, letzte Saison 22 Pflichtspiele ausgefallen bei insgesamt 112 Tagen Verletzung, die Saison davor 28 Pflichtspiele bei 98 Tagen Verletzung ausgefallen.
Da kann man den sportlichen Mehrwert schon in Frage stellen und sich überlegen, ob man den Platz eines Topverdieners nicht als Chance für den fälligen Umbau nutzt.
Man kann ihm natürlich auch ein Denkmal mit einem neuen 3-Jahres Vertrag setzen, damit blockiert man dann aber jeglichen Umbau auf dieser Position für Jahre und nimmt Talenten wie Kimmich und Höjbjerg Spielzeit und Perspektive, weil ein Typ wie Schweinsteiger eben auch nicht zufrieden ist mit der Rolle von der Bank.
Hier sollten die Interessen des Vereins im Vordergrund stehen und nicht die der Spieler, zumal er ja angeblich auch mit einem möglichen weiteren 1-Jahres Vertrag nicht zufrieden gewesen sein soll, da seine Planungen andere sind, der will noch 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen und das konnte und wollte man ihm hier nicht garantieren.
Man hat so oder so schon mit Ribery und Badstuber zwei Kandidaten im Kader, mit denen man nicht mehr richtig planen kann, Schweinsteiger war ein weiterer Kandidat, der in den letzten 2 Jahren so oft verletzt war, dass er zu einem unkalkulierbaren Faktor wurde.
So etwas ist Gift für den Verein, weil du auch nicht einfach beliebig Nachfolger holen kannst, nicht nur das diese Spieler trotz immenser Ausfallzeiten weiterhin den Anspruch auf einen Stammplatz haben, sie blockieren auch große Gehaltsposten, die du erst neu verteilen kannst, wenn sie gehen.

Metalmaniac
2015-07-11, 11:25:05
Ich weiß gar nicht, was das hier im Forum soll mit dem Alter...... anscheinend ist jeder Spieler, der 30 geworden ist, schon ein alter Opa für euch und muss entsorgt werden. :confused::freak:

Seltsam, dass das andere Vereine anders sehen und das zurecht! Sorry, aber mir fehlt hier jedes Verständnis für diesen Jugendwahn unter euch. Schweinsteiger kann noch mind. 2-3 Jahre auf Topniveau spielen, ebenso ein Ribery und Robben.

Sie nur zu verkaufen, weil sie alt sind...... ziemlich dämlich.

Letzte Saison hatte der FC Bayern nun mal ziemliches Verletzungspech gehabt, das war eine Ausnahme. Sie zur Regel zu machen zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Und Du scheinst gar nichts zu begreifen. Es geht natürlich nicht primär um das Alter eines einzelnen, in dem Fall Schweinsteiger. Es kommt bei ihm sicherlich oben mit drauf (zu seinen umfangreichen Verletzungs- und Fitnessproblemen der letzten beiden Jahre), aber ist eben nur ein Teil der einen Wechsel erträglicher machte für Bayern. Klar sagt Alter erstmal gar nichts aus, da halte ich es sogar ähnlich wie Rehagel der mal sagte, es gäbe für ihn keine alten und jungen Spieler sondern nur gute und weniger gute. Nur muß man bei Bayern eben auch sehen, da sind inzwischen mehrere Spieler um bzw. schon über der 30er Grenze und irgendwo muß man ja mal anfangen zu verjüngen. Ist ein normaler Prozess.

Vento
2015-07-11, 11:36:00
Das ist eben auch der Unterschied zu Alonso.
Weil viele immer mit der Gleichung kommen Alonso = 33J., Schweini wird die Tage 31J., warum nicht Alonso wegschicken.
Nur vergessen diese Leute das Schweinsteiger alleine in den letzten beiden Jahren sehr viel mehr Spiele verpasst hat auf Grund von Verletzungen, als Xabi Alonso in seiner ganzen Karriere.
Alonso hat in den letzten 8 Jahren 30 Pflicht-Spiele auf Grund von Verletzungen verpasst, Schweinsteiger alleine 50 Spiele in den letzten 2 Jahren.

blackbox
2015-07-11, 11:38:41
Und Du scheinst gar nichts zu begreifen. Es geht natürlich nicht primär um das Alter eines einzelnen, in dem Fall Schweinsteiger. Es kommt bei ihm sicherlich oben mit drauf (zu seinen umfangreichen Verletzungs- und Fitnessproblemen der letzten beiden Jahre), aber ist eben nur ein Teil der einen Wechsel erträglicher machte für Bayern. Klar sagt Alter erstmal gar nichts aus, da halte ich es sogar ähnlich wie Rehagel der mal sagte, es gäbe für ihn keine alten und jungen Spieler sondern nur gute und weniger gute. Nur muß man bei Bayern eben auch sehen, da sind inzwischen mehrere Spieler um bzw. schon über der 30er Grenze und irgendwo muß man ja mal anfangen zu verjüngen. Ist ein normaler Prozess.

Und mir ging es gar nicht mal nur um den speziellen Fall Schweinsteiger, sondern ganz allgemein hier im Thread.
Jedes Mal wenn es um einen Spieler Ü30 geht, liest man hier den gleichen Mist. Sorry, aber das nervt so langsam.

Zumal bei Guardiola noch nicht mal um das Alter der Spieler geht, dem dürfte es ziemlich egal sein, wie alt ein Spieler ist. Ihm geht es eigentlich nur darum, ob ein Spieler in sein System passt.

Kalmar
2015-07-11, 11:53:35
Ihn abgeben und 20 mio kassieren war das beste was bayern machen konnte. Naturlich macht das alonso holen keinen sinn, den hab ich damals aber schon nicht gesehen.

Ob schweinsteiger noch eine halbserie ohne Verletzung übersteht wage ich zu bezweifeln.

Metalmaniac
2015-07-11, 12:05:17
Mit Alonso muß man erstmal abwarten. Er hat eine exzellente HR gespielt und eine durchwachsene RR. Aber so wie man beim BVB die Spieler in Schutz nimmt weil es bei denen allgemein nicht lief und deshalb man den einzelnen nicht anprangern sollte könnte man dies bei Alonso ebenfalls entschuldigend anführen. In der RR harkte es allgemein etwas und da war Alonso nur ein Teil davon. Grundsätzlich erscheint er mir fitter als ein Schweinsteiger zu sein, aber eben auch noch langsamer. Letzteres kann man natürlich ein Stück weit durch Erfahrung ausgleichen, warten wir mal ab wie es mit ihm weitergeht. Man hat ja ausreichend schnelle Spieler um ihn herum, aber vor allem seine Passsicherheit ist nunmal herausragend und im Spielsystem von Pep existenziell wichtig. Doch der wird einen Teufel tun, einen ständig schwächelnden Alonso durchzuziehen sollte es denn so kommen. Dafür hat er zu viele junge und hungrige Spieler in der Hinterhand. Tatsache ist auch, vor allem mit Alonso und Schweinsteiger zusammen auf dem Platz lief fast gar nichts letzte Saison. Aber das Thema ist ja nun durch...

Anadur
2015-07-11, 12:08:36
also man hat jetzt in zwei Jahren Kroos und Schweinsteiger für "lächerliche" 50 Mill. abgegeben und als Ersatz hat man Alonso, den dauerverletzten Thiago und eine handvoll junger Spieler mit Potential für nicht viel weniger Geld insgesamt gekauft.

Auf der einen Seite muß man Bayern ja durchaus für ihr Scouting (Bernat, Martinez) bzw. ihr Verhandlungsgeschick (Götze, Lewandowski) loben, auf der anderen Seite haben sie hier im speziellen keinen guten Deal gemacht.

Sicherlich passen Kroos und Schweinsteiger nicht wirklich in Guardiolas System. Sie sind zu deutsch in ihrer Spielanlage. Ein Müller ist da auch nur der nächste Streichkandidat. Aber imho verkauft Bayern so ein bisserl ihre Identität, also das was sie eigentlich stark gemacht hat in den letzten Jahren. Bayern hatte international eigentlich immer dann überragenden Erfolg, wenn zentrale Spieler Deutsch (bayerisch) waren.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob da tatsächlich ein langfristiger Plan dahinter steckt und der Umbruch gelingt, gerade unter Berücksichtigung der kurzen Vertragslaufzeit von Guardiola oder ob es grandios in die Hose geht und der Rest der Bundesliga vielleicht etwas aufholen kann. Auch wenn das international wieder bedeuten würde, dass der Vereinsfußball in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.

feflo
2015-07-11, 12:16:44
Es geht einfach allgemein darum das eine Mannschaft wie der FC Bayern so planen muss, das man so gut es nur geht auf dem erreichten Level bleiben kann. Da gehört leider auch immer Glück dazu. Dieser ganze Prozess der Weiterentwicklung und Zukunft muss ja schleichend vollzogen werden und alles muss irgendwie ineinander greifen was nicht immer klappt. Ich denke es ist jetzt der richtige Zeitpunkt Schritt für Schritt damit anzufangen.

jay.gee
2015-07-11, 12:22:44
Jetzt noch Dante verkaufen und gezielt auf dem Transfermarkt qualitativ nachlegen. Gerne auch defensiv, um Alaba ins Mittelfeld zu befördern.

Vento
2015-07-11, 12:25:47
Sicherlich passen Kroos und Schweinsteiger nicht wirklich in Guardiolas System. Sie sind zu deutsch in ihrer Spielanlage. Ein Müller ist da auch nur der nächste Streichkandidat. Aber imho verkauft Bayern so ein bisserl ihre Identität, also das was sie eigentlich stark gemacht hat in den letzten Jahren. Bayern hatte international eigentlich immer dann überragenden Erfolg, wenn zentrale Spieler Deutsch (bayerisch) waren.



Das ist eben im Falle Kroos kompletter Bullshit und wird leider immer so transportiert, als ob Guardiola den Spieler Kroos abgesägt hätte.
Bei Kroos lag es einzig und alleine daran, dass der Vorstand nicht bereit war seine Gehaltsforderungen zu erfüllen und man hat ihn gegen den Wunsch von Guardiola abgegeben.
Wer sich nur etwas mit Guardiola und seiner Spielphilosophie beschäftigt hat, würde auch nie zu einem derartigen Fazit wie du kommen, das Kroos nicht in sein System/Konzept gepasst hätte.
Im Grunde genommen kann man an dem Punkt schon aufhören zu lesen und sollte sich glatt jeden weiteren Kommentar ersparen, aber es geht dann auch gegen den Strich wenn immer Unwahrheiten ausgepackt werden.
Hab das Interview damals von Kroos auf Sky gesehen, wurde in seinem Haus in Madrid gedreht und da hat er mit diesem Bullshit aufgeräumt, nur interessiert das keine Sau.
Du kannst das in einem Forum posten, sogar das Interview als Video verlinken, 2 Sekunden später kommt der nächste mit dem Kommentar, na klasse da hat Guardiola ja mit Schweinsteiger nach Kroos den nächsten rausgeekelt.


Kroos: "Guardiola wollte mich unbedingt behalten"

Der Wechsel von Weltmeister Toni Kroos vom deutschen Rekordmeister Bayern München zu Real Madrid entsprach offenbar nicht dem Wunsch von Trainer Pep Guardiola. "Pep Guardiola wusste um meine Situation und meinen Vertrag. Er wollte mich unbedingt behalten. Nur die vorausgesetzten Rahmenbedingungen von Vereinsseite haben einfach nicht gepasst", sagte Kroos bei Sky. Quelle (http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2014/09/12/5100643/kroos-guardiola-wollte-mich-unbedingt-behalten)

Metalmaniac
2015-07-11, 12:28:42
also man hat jetzt in zwei Jahren Kroos und Schweinsteiger für "lächerliche" 50 Mill. abgegeben und als Ersatz hat man Alonso, den dauerverletzten Thiago und eine handvoll junger Spieler mit Potential für nicht viel weniger Geld insgesamt gekauft.


Dem kann man aber gegenüberstellen, beide Spieler, die abgegeben wurden, hatten jeweils nur 1 Jahr Vertrags-Restlaufzeit, von daher ist das gar nicht mal so schlecht mit den 50 Mio.! Die von Dir angesprochenen Ersatzspieler sind bis auf Alonso (der "nur" rund 10 Mio. kostete) allesamt recht jung und teilweise ablösefrei (Rode). Richtig bewerten kann man es sowieso, wenn man theoretisch die Summen mit einbezöge, für die man diese von Dir genannten Spieler irgendwann wieder verkauft. Ein Thiago wird z.B. wahrscheinlich nicht weiterhin so von Verletzungen geplagt sein, sonst wäre es natürlich Pech. Aber da steckt man halt nicht drin. Aber er ist sicherlich auf dem Transfermarkt deutlich mehr wert als das was Bayern einstmals für ihn zahlte aufgrund seiner Vertrags-Klausel. Also, meiner Meinung nach wird an anderen Orten Transferpolitik mit deutlich mehr Geldverbrennungspotential betrieben.:wink:

jay.gee
2015-07-11, 12:32:50
Das ist eben im Falle Kroos kompletter Bullshit und wird leider immer so transportiert, als ob Guardiola den Spieler Kroos abgesägt hätte.
Bei Kroos lag es einzig und alleine daran, dass der Vorstand nicht bereit war seine Gehaltsforderungen zu erfüllen und man hat ihn gegen den Wunsch von Guardiola abgegeben.
Hab das Interview damals von Kroos auf Sky gesehen, wurde in seinem Haus in Madrid gedreht und da hat er mit diesem Bullshit aufgeräumt, nur interessiert das keine Sau.
Du kannst das in einem Forum posten, sogar das Interview als Video verlinken, 2 Sekunden später kommt der nächste, na klasse da hat Guardiola ja nach Kroos den nächsten rausgeekelt.

Ich kann dieses ganze Nachplappern auch nicht nachvollziehen, zumal Kroos immer wieder betont hat, dass Guardiola ihn unbedingt halten wollte. Manchmal frage ich mich, wo die Leute ihre Antennen haben, weil vieles einfach immer völlig ungefiltert ohne eigene Meinung zu dem Thema in "Stiller-Post-Manier" weiter erzählt wird.

EDIT/

Nur vergessen diese Leute das Schweinsteiger alleine in den letzten beiden Jahren sehr viel mehr Spiele verpasst hat auf Grund von Verletzungen, als Xabi Alonso in seiner ganzen Karriere.
Alonso hat in den letzten 8 Jahren 30 Pflicht-Spiele auf Grund von Verletzungen verpasst, Schweinsteiger alleine 50 Spiele in den letzten 2 Jahren.

:eek:

Wegen dieser Art Tiefgründigkeit mag ich deine Beiträge so gerne. Da mache ich keinen Hehl raus, würde KHR jetzt sagen. ;)

Vento
2015-07-11, 12:46:39
Ihn abgeben und 20 mio kassieren war das beste was bayern machen konnte. Naturlich macht das alonso holen keinen sinn, den hab ich damals aber schon nicht gesehen.

Ob schweinsteiger noch eine halbserie ohne Verletzung übersteht wage ich zu bezweifeln.


Alonso war ja auch eine Reaktion auf die langwierige Verletzung von Martinez und den vom Vorstand zu verantwortenden Abgang von Kroos.
Dazu hatte man noch einen nach der WM komplett ausgebrannten und verletzten Schweinsteiger, also unumgänglich dort nachzulegen.

Metalmaniac
2015-07-11, 12:47:05
Ich kann dieses ganze Nachplappern auch nicht nachvollziehen... Manchmal frage ich mich, wo die Leute ihre Antennen haben, weil vieles einfach immer völlig ungefiltert ohne eigene Meinung zu dem Thema in "Stiller-Post-Manier" weiter erzählt wird.



Das stelle ich auch immer speziell in diesem Thread fest. Da werden irgendwann Behauptungen ohne Grundlage aufgestellt und allgemein faktisch wiederlegt. Dann ist erstmal Ruhe und andere Themen stehen im Vordergrund. Und irgendwann kommt das alte doch mal wieder auf die Tagesordnung und es werden (oftmals von den selben Leuten) erneut die alten falschen Thesen wieder aufgestellt. Manche Fehlinfos (gerade wenn sie ungeliebte Vereine betreffen :wink:) müssen sich so ins Hirn mancher Menschen eingegraben haben, dass sie einfach nicht abzuschütteln zu sein scheinen.;D

Vento
2015-07-11, 12:54:31
Das Problem hast du aber auch bei Bayern Fans, vielleicht nicht so sehr hier im Forum.
Dort hast du die Fraktion und die ist zahlreich, die Guardiola für alles verantwortlich machen.
Kroos Abgang, Guardiola Schuld, passt nicht ins System, zu deutsch.
Schweinsteiger, Guardiola Schuld, kein Respekt vor der Vereinslegende, tritt ihn mit Füßen.
Heynckes Abgang, Guardiola Schuld.
Verletzungen, Guardiola Schuld, falsches Training, u.s.w, u.s.w..
Das geht mittlerweile so weit, dass Theorien aufgestellt werden und das sind nicht wenige die so paranoid denken, Guardiola würde den FC Bayern absichtlich schwächen um einen sportlichen Konkurrenten weniger zu haben bei seinem längst geplanten und fixiertem Wechsel zu einem anderen großen europäischen Verein.

Metalmaniac
2015-07-11, 13:01:27
Das habe ich auch nicht auf die Fans anderer Clubs bezogen, es war schon allgemein gemeint. ;)

jay.gee
2015-07-11, 13:05:11
Was ich interessant finde, wenn ManU auf der Position wirklich Bedarf hat, dass Schweini mit 31 und trotz seiner zahlreichen Ausfälle in den letzten beiden Jahren immer noch den Vorzug vor Gündogan bekommen hat.

Ich traue Schweinsteiger bei ManU wenn er einigermassen fit bleibt alleine schon auf Grund der neuen Herausforderung nochmal einen zweiten Frühling zu. In England möchte er sich innerhalb seines neuen Teams, bei den Fans usw. sicher nochmal richtig beweisen. Eine Herausforderung, die man ihm so in München eigentlich gar nicht mehr bieten konnte. Die frische Luft könnte nochmal ein richtiger Anreiz sein - ein komplett anderer Anreiz, als die 4. Schale in Folge.

Vento
2015-07-11, 13:06:40
Vielleicht mal eine nette Anekdote für die Romantiker die mir persönlich den Fall Schweinsteiger viel zu sehr verklären. ;)

Frage: Schweinsteiger sagte, sein 'rotes Herz' habe den Ausschlag für die Ausdehnung seines Kontrakts bis 2016 gegeben. Glauben Sie ihm das?

Hoeneß: Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt. Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-praesident-hoeness-wir-haben-schweinsteiger-gut-bezahlt-a-734179.html)


Glaubt wirklich einer Schweinsteiger wäre noch da, wenn der Verein nicht so viel Geld bezahlen könnte und sportlich so attraktiv gewesen wäre in den letzten Jahren.
Dem kann ich nur raten aufzuwachen und mal nach Dortmund zu schauen, dass würde uns nicht anders gehen, wenn wir sportlich und finanziell nicht mehr so attraktiv wären.
Auch immer dieses Geschwafel von fehlender Dankbarkeit gegenüber dem Spieler, das sind Profis, die kriegen den Arsch mit Zucker voll geblasen bei uns im Verein.
Wäre das nicht der Fall, wäre Schweinsteiger längst weg.
Natürlich hat ein Spieler wie Schweini einen besonderen Status und seine Verdienste für den Verein, aber man sollte auch immer bei den Realitäten bleiben und diese nicht vollends ausblenden und verklären.

M4xw0lf
2015-07-11, 13:16:32
Was das Gerede um Pep angeht - ich glaube, Schweinsteigers Abschied hat mit ihm nullkommanix zu tun.
Er hat mit Bayern wortwörtlich alles gewonnen, er ist Weltmeister, er hat noch ein paar gute Jahre - wann wenn nicht jetzt ist die Zeit, um nochmal was neues auszuprobieren?

Vento
2015-07-11, 13:23:34
Würde es auch eher so sehen, wenn auch nicht Nullkommanix, aber letztendlich sehe es ich als seine Entscheidung.
Guardiola kommt selber aus einer Region wie Katalonien, er weiß wie die Leute denken, wie wichtig die regionale Identifikation der Menschen dort ist, auf Grund der über Jahrzehnte vorherrschenden zentralistischen Strukturen in Spanien noch viel ausgeprägter als in Bayern.
Der weiß welchen Status ein Schweinsteiger hat und würde den nie von sich aus absägen, hat erst kürzlich auch explizit betont, dass er mit ihm plant und ihn braucht.

Das (siehe Quote) dürfte seine Entscheidung sicherlich ebenfalls nicht negativ beeinflusst haben und dem Fall glaube ich der BBC mehr, als der Bild mit ihren kolportierten 10 Mio.
Wird wohl nicht den Ausschlag gegeben haben, aber Schweinsteiger ist in dem Punkt kein Kostverächter und hat ewig rumgemacht und kokettiert mit einem Wechsel ins Ausland vor seinem letzten Vertrag.
Erst als man ihm damalige Ribery Bezüge angeboten hat, kam es dann zur Verlängerung.
Aber das vergisst man alles, heute heißt es überwiegend, verpiss dich Pep, du hast unseren Fußballgott auf dem Gewissen, du hast uns das rote Herz rausgerissen.

Nach Informationen der BBC soll Schweinsteiger bei Manchester United eine "massive Gehaltserhöhung bekommen".

Timbaloo
2015-07-11, 13:49:34
Erste Spekulationen dass sich die Bayern den Elfmeterschützen überhaupt holen.

Oid
2015-07-11, 13:55:15
140k Pfund pro Woche laute Guardian... Die berufen sich aber auch nur auf die Bild, glaube ich. Passt ca. zu den 10 Millionen per Anno. Würde mich nicht überraschen, wenn das nicht weit von der Realität weg wäre. Schon pervers eigentlich. Allerdings muss man wohl auch berücksichtigen, dass Schweinssteiger im Premier League Markt jetzt schon ein ziemlich populärer Spieler ist. Wahrscheinlich der populärste deutsche Spieler überhaupt.

Hatstick
2015-07-11, 13:59:54
Wichtig ist halt immer auf dem Platz und da wird auch Pep dran gemessen. Von ganz weit weg tut Bayern so viel für Pep, wie wohl noch bei keinem anderen Trainer zuvor und er krempelt das Team schon ordentlich um.
Letzlich wird er an der CL gemessen und ich bin gespannt, wenn das im dritten Jahr mit Pep wieder nix wird.

Vento
2015-07-11, 14:00:14
Auf Sky kommt auch gleich eine PK zum Thema vom FC Bayern.

@ Hatstick, ist sicherlich teilweise richtig, der Druck für Guardiola wird weiter steigen, auch wenn man CL einfach nicht planen kann und einem auch klar sein sollte das dort Konkurrenten mehr Geld in 2 Jahren in Transfers investieren, als der FC Bayern in 15 Jahren.
Manchester United hatte alleine letzte Saison mehr Transferminus als der FC Bayern in den letzten 10 Jahren.
Vereine wie Barca, Real, PSG, City, Chelsea investieren ebenfalls ein Vielfaches, da sollte man bei allen berechtigten Erwartungen auch realistisch bleiben.

jay.gee
2015-07-11, 14:05:44
Letzlich wird er an der CL gemessen und ich bin gespannt, wenn das im dritten Jahr mit Pep wieder nix wird.

Warum nix? Es gibt seit Jahren kaum eine Mannschaft, die in der CL erfolgreicher sind, als die Bayern. In München wird man nicht so realitätsfremd sein, um jedes Jahr die CL einzufordern. Sportlich, da kann jeder erzählen was man will, sind die Bayern absolut im Soll.

Hatstick
2015-07-11, 14:13:28
Warum nix? Es gibt seit Jahren kaum eine Mannschaft, die in der CL erfolgreicher sind, als die Bayern. In München wird man nicht so realitätsfremd sein, um jedes Jahr die CL einzufordern. Sportlich, da kann jeder erzählen was man will, sind die Bayern absolut im Soll.

Wenn ein Verein Pep holt, der 10 Milionen/Jahr+ verdient und das Team radikal umbaut, dann erwartet der Verein natürlich die CL.
Gute Plazierungen sind ehrenwert aber im Leistungssport zählen halt letzlich nur Titel und natürlich hat der FC Bayern mit der Ära "Pep" die CL eingeplant.

Die erreichten Titel sind gut und da darf sich auch ein FC Bayern freuen aber klar erwartet von so einem Trainer (mit seinen sehr eigenen Vorstellungen/Kader umgekrempelt) das ganz große Ding.
Wenn das auch im dritten Jahr nicht klappt, bin ich zumindest mal gespannt, wie es weiter geht.

Matrix316
2015-07-11, 14:16:12
Vor allem weil man in 4 Jahren vorher 3 Mal im Finale war und jetzt zwei Mal am Stück nur das Halbfinale erreichte. Und das trotz "besserem" Kader und "besseren" Trainer.

Vento
2015-07-11, 14:29:37
Laut Rummenigge hat man sogar versucht ihn noch von einem Verbleib beim FC Bayern zu überzeugen, keine Chance.
So viel zum Thema rausgeekelt. ;)

jay.gee
2015-07-11, 14:36:31
Laut Rummenigge hat man sogar versucht ihn noch von einem Verbleib beim FC Bayern zu überzeugen, keine Chance.
So viel zum Thema rausgeekelt. ;)

Ich habe gerade das Gefühl, dass KHR hier seit Gestern mitgelesen hat, so oft wie er Leute wie uns hier in diesen Minuten fast schon im Wortlaut zitiert :D ;D :eek:

Vento
2015-07-11, 14:43:02
Er hat auch nochmal die angeblichen Spannungen zwischen Trainer und Spieler ins Reich der Fabeln verwiesen.
Das Gegenteil sei der Fall laut Rummenigge und im Grunde genommen hat er auch Recht, wenn Schweini mal fit war, war er auch immer gesetzt.
Auch privat, im Restaurant, hat man Pep und Schweini gelegentlich in München gesehen, so beschissen kann das Verhältnis also kaum gewesen sein.
Man hat versucht ihn von einem Verbleib zu überzeugen, Schweinsteiger will aber die Herausforderung Ausland, dazu soll das Angebot von Manchester laut Rummenigge äußerst lukrativ gewesen sein, was wiederum für deutlich höhere Bezüge spricht, wie schon von der BBC heute geschrieben wurde.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Schweinsteiger, der immer knallhart gepokert hat wenn es ums Geld ging bei Bayern, mit 10 Mio. Brutto bei einem Verein zufrieden gibt, wo die Topspieler annähernd das Doppelte verdienen.

StevenB
2015-07-11, 14:52:15
Ich könnte kotzen :(

Für mich ist er die Identifikationsfigur beim FCB. :(

jay.gee
2015-07-11, 14:55:59
Schweinsteiger ist ein Geld-geiler undankbarer Judas. :D ----> ;)

XtraLarge
2015-07-11, 14:56:21
Fußball ist nunmal emotional. Egal ob bei Spielern oder Fans. Das bei einigen dann das Hirn völlig aussetzt - sprechen wir nicht drüber ...

Ich finde es auch schade das er geht. Aber es ist nunmal vollkommen nachvollziehbar. Bis auf die EM hat er jeden Pott (teils mehrfach) schon im Schrank. Es gibt für ihn in München nichts neues mehr zu holen.

Also einfach mal rübermachen auf die Insel und nochmal was völlig anderes erleben. PL ist eine ganz andere Baustelle. Und Fans hat er dort offensichtlich auch schon mehr als reichlich.

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um den Wechsel anzugehen. Er bekommt einen sehr gut dotierten Vertrag und die Bayern bekommen eine ordentliche Ablöse. Würde er kommende Saison in München bleiben und vielleicht wieder so häufig verletzt sein, würden die Chancen doch recht deutlich sinken, auch wenn er dann Ablösefrei wäre. "Der letzte große Vertrag" ist zwar als Spruch komplett ausgelutscht, aber er trifft es halt. In den USA, Katar, Russland, China oder Indien kann er auch mit ü35 noch ein paar Jahre kicken, aber sportlich ist das wenig interessant. In dem Alter bist du bei europäischen Topclubs "Gammelfleisch".

Ich wünsche ihm alles Gute und vorallem, dass er von Verletzungen verschont bleibt. Das er allerdings nochmal die CL gewinnt, wird leider nicht passieren. ManU wird spätestens an den Bayern scheitern - da kann ich dem Schweini leider keinen Bonus einräumen ;)

Vento
2015-07-11, 14:58:57
Schweinsteiger ist ein Geld-geiler undankbarer Judas. :D ----> ;)

Wir sind hier nicht Dortmund, bei uns sind Vorstand und Trainer die "Bastarde". :freak:

Andre
2015-07-11, 15:14:17
Das stelle ich auch immer speziell in diesem Thread fest. Da werden irgendwann Behauptungen ohne Grundlage aufgestellt und allgemein faktisch wiederlegt. Dann ist erstmal Ruhe und andere Themen stehen im Vordergrund. Und irgendwann kommt das alte doch mal wieder auf die Tagesordnung und es werden (oftmals von den selben Leuten) erneut die alten falschen Thesen wieder aufgestellt. Manche Fehlinfos (gerade wenn sie ungeliebte Vereine betreffen :wink:) müssen sich so ins Hirn mancher Menschen eingegraben haben, dass sie einfach nicht abzuschütteln zu sein scheinen.;D

Machen wir uns doch mal ehrlich:
Keiner hier im Forum kennt interne Gespräche, Probleme und Situationen, die zu Entscheidungen führen. Keiner. Man kann nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Das die Medien imemr aufbauschen, gebongt. Aber ich wäre vorsichtig mit Begriffen wie Fakten, falsche Thesen usw., da hier keiner weiß, was zwischen den Spielern, Beratern und Vereinsbossen manchmal läuft. Wenn ein Guardiola einen Schweinsteiger nicht mehr aben wollen würde (konjunktiv, bevor Hater insistieren), wird er das nicht sagen und Bastian trotzdem loben. Nicht weil er den so geil findet, sondern weil es die Verhandlungsposition schwächt.
Und das ein Schweinsteiger bei seinem Abgang nicht schlecht über Pep oder die Bayern redet (sollte es da überhaupt was geben) ist doch auch sonnenklar, schließlich kommt er ja in anderen Funktion möglicherweise zurück.
Ich kann also nur spekulieren, was wirklich war. Andere scheinen die Weisheit allerdings für sich gepachtet zu haben und meinen, andere aburteilen zu können.

TomatoJoe
2015-07-11, 15:15:20
Wir bekommen Emiliano Insua
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/neuzugang-emiliano-insua/page/10069-1-3-.html?f3

Andre
2015-07-11, 15:18:47
Laut Rummenigge hat man sogar versucht ihn noch von einem Verbleib beim FC Bayern zu überzeugen, keine Chance.
So viel zum Thema rausgeekelt. ;)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Rummenigge - selbst bei existierenden Problemen - Schweinsteiger bei seinem Abgang noch öffentlich degradiert? So mit Öffentlichkeitsarbeit haben hier offenbar einige beruflich nicht viel zu tun. Selbst die schlechteste Führungskraft kriegt beim Abgang noch eine Lobeshymne auf dem Silbertablett. Und bevor wieder der Verweis auf den BVB kommt (*gähn*): Mir ist bewusst, dass man hier Verbesserungsbedarf hat.

XtraLarge
2015-07-11, 15:21:13
Schweinsteiger ist ein Geld-geiler undankbarer Judas. :D ----> ;)


Und erst dieser verdammte, kiffende Tulpenpflücker!!! Erst stümpert der bei uns rum und zerstört den halben Verein! Und jetzt klaut er uns noch die besten Spieler!!11einself

Vento
2015-07-11, 15:23:13
Er hat ihn in der PK absolut nicht über den Klee gelobt, nur klar gemacht das man versucht hat ihn zu überzeugen von einem Verbleib.
Ich hab keinen Grund Rummenigge in dem Punkt der Lüge zu bezichtigen.
Natürlich kommen da keine Interna ans Licht, das ist mit auch klar.
Auch hätte man Schweinstieger kaum ein 3-Jahres Vertrag gegeben, wie Manchester, dazu noch zu höheren Bezügen.
Aber das Märchen vom rausgeekelten Schweinsteiger bröckelt jedenfalls heftig.

Dawn on Titan
2015-07-11, 15:27:22
Bei dem Vertrag bei ManU musste er wechseln. 3 Laufzeit bei dem Gehalt ist in dem Alter viel wert. Ich glaube weder in der Summe noch in der Laufzeit hätte Bayern da mithalten dürfen. Ich sage dürfen, weil das den gesamten Kader zerrissen hätte.

Vento
2015-07-11, 15:31:45
Das dürfte auch sehr erheblich gewesen sein für seinen Wechsel.
Bei einem 1-Jahres Vertrag hätte ihn Manchester wohl nicht so leicht überzeugen können, aber 3-Jahre hätte er bei Bayern halt nie bekommen, eher 1-Jahr.

Timbaloo
2015-07-11, 15:33:15
Wir bekommen Emiliano Insua
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/neuzugang-emiliano-insua/page/10069-1-3-.html?f3
So langsam bin ich auf die ersten Spiele gespannt :)

Hellfire-Torrod
2015-07-11, 17:08:12
Ich bin auf einen sehr interessanten Podcast gestoßen. Auf alle Fälle was für Fußball-Liebhaber :D http://schachtier.de/2015/07/11/st-041-sportfreunde-fussball-fussball-fussball/

Anadur
2015-07-11, 17:24:54
Hab das Interview damals von Kroos auf Sky gesehen, wurde in seinem Haus in Madrid gedreht und da hat er mit diesem Bullshit aufgeräumt, nur interessiert das keine Sau.
Du kannst das in einem Forum posten, sogar das Interview als Video verlinken, 2 Sekunden später kommt der nächste mit dem Kommentar, na klasse da hat Guardiola ja mit Schweinsteiger nach Kroos den nächsten rausgeekelt.


Ich kannte das Interview tatsächlich nicht und, sofern Kroos da nicht einfach nur nett sein will, ändert das natürlich die Grundsituation.

Dann muß man sich aber auch nicht wundern, wenn erst die Spieler gehen und dann irgendwann der Trainer. Zumindest wenn man ihm immer seine Stammspieler verkauft. Zumindest macht man ihm die Mammutaufgabe die CL zu gewinnen nicht unbedingt einfacher.

Vento
2015-07-11, 17:47:10
Da bin ich bei dir, wobei im Falle Kroos natürlich jegliche internen Infos fehlen.
Seine fußballerischen Qualitäten können es eigentlich nicht gewesen sein, der war auch absolut gesetzt unter Guardiola und hat jedes Spiel gemacht.
Die Gründe müssen da schon andere gewesen sein, warum man nicht nachgegeben hat, denn auch den Bayern Verantwortlichen sollte klar sein, dass selbst 12 Mio. p.a. im internationalen Vergleich für einen derartigen Spieler noch im Rahmen sind und das man auf solche Spieler, wenn sie nicht aus Deutschland kommen, kaum eine Chance hat, also auch kaum gleichwertigen Ersatz bekommt.
Schweinsteiger ist in meinen Augen ein ganz anderes Thema.

Allerdings sollte man sich auch nicht zu sehr an der CL aufhängen, dafür investiert der FC Bayern auch zu wenig.
Von Mönchengladbach erwartet auch niemand die Meisterschaft, die Relationen bei den Transferausgaben und mittlerweile auch bei den Gehältern sind aber nahezu vergleichbar.
Der FC Bayern ist im Vergleich zu Vereinen wie Manchester United, City, PSG, Barca, Real ein kleiner Fisch.
Wo Bayern circa 135 Mio. in 10 Jahren Netto in den Kader investiert, ballert Manchester 155 Mio. Netto in einem Jahr raus.
Vereine wie Chelsea, Barca, Real, PSG ballern auch 300-400 Mio. in 5 Jahren Netto raus für neue Transfers, das sind andere Dimensionen und auf Dauer setzt sich Geld durch.
Wo Bayern einem Topspieler vielleicht 10-12 Mio. Brutto bietet, bieten die genannten Vereine 10 Mio. Netto.
Der Neymar Deal, könnte laut Laporte heute in der spanischen Presse, den FC Barcelona bis zu 222 Mio. kosten, das ist nicht unsere Liga.
Natürlich hat der Kader noch das Potential mitzuhalten, aber diese Erwartungshaltung alles andere als die CL ist unrealistisch.

Mit diesen Teams kann oder will man derzeit nicht finanziell mitgehen und Spieler dieser Qualität aus der "eigenen Jugend", wie Schweini, Lahm, Müller, Alaba und Co., hast du eben nicht oft und in jeder Generation, zumal der Verein da auch massiv geschlafen hat und erst jetzt die Jugendarbeit und Ausrichtung neu ordnet, dazu versucht die entstandenen Lücken mit externen Zukäufen wie Kimmich und Kurt etwas abzumildern.
Ribery's und Robben's fallen auch nicht mehr für ein Apfel und ein Ei vom Lastwagen.
Von daher wird es natürlich nach dieser Generation auch wieder schlechtere Zeiten auf internationaler Ebene geben.

Matrix316
2015-07-11, 18:05:32
[...]

Allerdings sollte man sich auch nicht zu sehr an der CL aufhängen, dafür investiert der FC Bayern auch zu wenig.
Von Mönchengladbach erwartet auch niemand die Meisterschaft, die Relationen bei den Transferausgaben und mittlerweile auch bei den Gehältern sind aber nahezu vergleichbar.[...]

Gladbach war aber auch die letzten Jahre nicht knapp Vizemeister sondern weiter dahinter. Bayern war in der CL eigentlich immer mit vorne dabei und es fehlte eigentlich nie viel. Sei es gegen Inter Mailand oder gegen Chelsea. Und damals hatten die anderen Clubs in Europa auch schon größere Budgets. Jetzt da man die Arena abbezahlt hat und so, sollte man doch wenigstens für ein paar größere Einkäufe das Geld haben.

Ex3cut3r
2015-07-11, 18:09:36
Der Witz ist doch auch noch imo, dass man Kroos für die "lächerliche" Summe von 30,00 Mio. € abgegeben hat.

Vento
2015-07-11, 18:11:59
Das Geld sollte man schon haben, allerdings will man anscheinend den Wahnsinn auf den Transfermärkten nicht mitgehen, kauft eben lieber Spieler denen man die Entwicklung zutraut, aber eben nicht die großen fertigen Stars.
Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man gegen die Investitionswut der Konkurrenz bald wieder den Kürzeren zieht.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass ein Verein wie Manchester United auch einen gigantischen Schuldenberg (http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2015/02/12/8869952/manchester-united-schulden-steigen-auf-515-millionen-euro) hat und so etwas ist in München NoGo, selbst wenn der sportliche Erfolg leidet.
Wenn du so investierst wie Manchester in den letzten Jahren, das Geld quasi aus dem Fenster schmeißt wie bei Di Maria (völlig überzogener Preis), dazu noch Monstergehälter bezahlst, reichen halt auch knapp 600 Mio. Umsatz nicht mehr um wie in München mit einer schwarzen Null zu arbeiten, dann hast du ganz schnell 500 Mio Verbindlichkeiten.
Clubs wie die beiden aus Manchester, PSG, teilweise auch Barca, Real war da moderater die letzten Jahre auch durch tolle Verkäufe, arbeiten halt mit der Brechstange um (wieder) nach ganz oben zu kommen.
Kommen dir diese Clubs bei Transfers in die Quere, bist du quasi raus als FC Bayern, weil man den Wahnsinn weder bei Ablösesummen, noch bei den Gehältern so mitgeht.
Mit der BuLi hast du so oder so ein Handicap im Vergleich zur PL und Barca/Real, deshalb ist der deutsche Markt und die Qualität der deutschen Spieler auch so wichtig, da ist man dann noch eher in der Pole-Position.

XtraLarge
2015-07-11, 18:34:29
Bei der ganzen Diskussion wird aber auch vergessen, dass die Spieler mit steigendem Marktwert nicht besser werden. Da fehlt oftmals jegliche Relation. Und ich finde es sehr vernünftig, dass die Bayern diesen Blödsinn nicht mitmachen. Wenn man für einen Spieler wie Pogba 80mio.+ auf den Tisch legen muss, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Klar. Vielleicht wird er mal Beckenbauer, Pele und Maradona in Personalunion. Aber für den Moment ist er einfach nur gehyped bis zur Kotzgrenze. Außerhalb dieser "Hypezone" gibt es durchaus brauchbare Spieler, die noch einen vernünftigen Marktwert haben und letztlich nicht schlechter sind.

Auch das Geheule wegen Costa geht mir auf den Zwirn. Klar ist er relativ teuer, aber eben noch im Rahmen. Und wenn die Bayern diesen Preis raushauen, dann muss er das Geld auch wert sein. Wenn er seinem Talent gerecht wird, dann spricht auch niemand mehr über 60mio.+ Di Maria und Co.

Mal abgesehen davon lassen die Bayern seit geraumer Zeit lieber Fakten sprechen. Und die lassen sich auch nicht einfach wegblubbern...

Vento
2015-07-11, 18:48:32
Das man diese Summen nicht mitgeht finde ich auch absolut in Ordnung.
Pogba für 80-100 Mio. + 20 Mio. Gehalt kann mir auch gestohlen bleiben.
Aber etwas mehr als Kimmich, Ullreich und Costa könnte man schon machen, dazu noch Schweini als Abgang.
Transferminus seit Guardiola da ist, ist äußerst moderat, da kommen wir vermutlich nicht mal unter die Top3 in der BuLi in dem Zeitraum.
Mit der aktuellen Transferperiode und dem Abgang von Schweini liegen wir da im dritten Transfersommer unter Pep bei < 10 Mio. Transferminus in 3 Jahren.
Schweini mit 15 Mio. gerechnet, rechnet man ihn mit 20 Mio., kommen wir fast auf +-0 in 3 Jahren.
Wäre nicht das erste mal das man sich in München kaputt gespart hätte, aber ich denke nicht das man diese Fehler nach 2001 wiederholen möchte.
Ok, wir haben natürlich auch den ein oder anderen ablösefreien Spieler an Land gezogen, aber selbst wenn man für Lewa und Rode volle Ablöse (also 50 Mio. für Lewa) ansetzt, kommt man da nicht unter die Top15 in Europa, in dem Zeitraum.
Aber ist ja noch Zeit.

jay.gee
2015-07-11, 19:15:20
Bei der ganzen Diskussion wird aber auch vergessen, dass die Spieler mit steigendem Marktwert nicht besser werden. Da fehlt oftmals jegliche Relation. Und ich finde es sehr vernünftig, dass die Bayern diesen Blödsinn nicht mitmachen.

Mein Reden. Die Leistung steigt nicht proportional mit dem Marktwert oder der Ablösesumme. Habe ich schon 100x gepredigt. Ein Spieler der doppelt so teuer wie Alaba ist, wird wahrscheinlich sogar schlechter spielen als er, statt doppelt so gut zu sein wie Alaba. ;) Wenn man das erst mal verstanden hat, ergeben die Ablösesummen von Götze, Schürrle und Co auch einen Sinn. ;)

Wenn ein Verein Pep holt, der 10 Milionen/Jahr+ verdient und das Team radikal umbaut, dann erwartet der Verein natürlich die CL.
Gute Plazierungen sind ehrenwert aber im Leistungssport zählen halt letzlich nur Titel und natürlich hat der FC Bayern mit der Ära "Pep" die CL eingeplant.


Ich glaube nicht, dass man die intern erwartet. Kann man ja auch gar nicht erwarten, weil ein CL-Sieg einfach von viel zu vielen Faktoren und Konstellationen abhängt, die sich gar nicht planen lassen.

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass man den Anspruch hat, die ganze Saison über auf allen Wettbewerben mit zu mischen und dabei so erfolgreich wie möglich sein möchte. Das schafft man ja auch mittlerweile fast jedes Jahr, als eines der ganz wenigen Teams aus Europa. Man fährt jedes Jahr Titel ein, ist die ganze Saison über auf allen Hochzeiten vertreten und ist finanziell dabei sehr erfolgreich.

Und wenn Du dann noch das Argument Geld mit ins Spiel bringst, warum verschweigst Du, dass andere Vereine einen finanziell viel grösseren Aufwand als die Bayern betreiben? Nach deiner Argumentation wären andere Vereine viel eher in der Pflicht, als die Bayern. Die btw ihren Kader entgegen deiner Behauptung auch nicht radikal umgebaut haben.

gruntzmaker
2015-07-11, 19:44:43
Ablösesumme x spiegelt halt auch eine gewisse Begehrtheit wieder, die dann zwangsläufig oberhalb des “echten“ Werts liegt. Über die Bewertung von Vereinen und deren Spieler gibt es ganze Diplomarbeiten im Bereich BWL. Das Thema ist komplex und eignet sich nicht so sehr für den Stammtisch.

Der Link zu einem Beispiel:

http://www.diplomarbeiten24.de/vorschau/59403.html

Kira
2015-07-11, 20:56:03
Immobile doch nur verliehen... Nicht verkauft. Hm.

Tidus
2015-07-11, 21:23:33
Immobile doch nur verliehen... Nicht verkauft. Hm.

Wo steht das?

XtraLarge
2015-07-11, 21:30:04
Ablösesumme x spiegelt halt auch eine gewisse Begehrtheit wieder, die dann zwangsläufig oberhalb des “echten“ Werts liegt. Über die Bewertung von Vereinen und deren Spieler gibt es ganze Diplomarbeiten im Bereich BWL. Das Thema ist komplex und eignet sich nicht so sehr für den Stammtisch.

Der Link zu einem Beispiel:

http://www.diplomarbeiten24.de/vorschau/59403.html


Naja... Da macht sich der BWLer wieder intelligenter, als er ist. Besonders bei Vereinen die in Investorenhand sind bzw. dicke Investoren an der Hand haben, ist das häufig auch einfach nur Pimmelfechten. Das Phänomen lässt sich imho in den Staaten, in völlig abgedrehten Sphären, sehr schön beobachten.

Was den Stammtisch angeht hast du insofern recht, als dass sich viele da einfach garkeine Gedanken drum machen oder es ist ihnen tatsächlich zu hoch. Da wird nämlich häufig stumpf nach Marktwert gewichtet - ganz wie früher beim Autoquartett. "Mein Auto fährt 10km/h schneller, als deins. Ich hab gewonnen!"

Deswegen wird dann auch ein Costa gleich mal infrage gestellt, weil er im Vergleich mit z.B. Di Maria nicht taugen kann, weil er ja gerade mal halb so teuer ist und das ansich eh schon zuviel war.

Das Problem bei Costa ist, dass kaum jemand vernünftig einschätzen kann, wie er in München spielen wird. Und dazu gehören auch die meisten Sportjournalisten, die den Transfer ja auch schon als eher sparsam eingestuft haben. Das der FC Bayern eine ganz andere Nummer ist, die BuLi viel besser und das allgemeine Niveau einfach deutlich förderlicher für ihn ist, wird in der Betrachtung ausgeblendet. Hat er tatsächlich das Talent, das ihm seit Jahren nachgesagt wird und will er es bei den Bayern schaffen, dann kann er eigentlich nur durch die Decke gehen. Es liegt nun bei ihm. Ich bin ganz guter Dinge, dass auch er beweisen kann, dass man keine irrwitzigen Summen bewegen muss, um entsprechende Qualität zu bekommen.

XtraLarge
2015-07-11, 21:55:19
Wo steht das?


Bei der Blubb:

http://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/holt-jetzt-einen-neuen-sturm-star-41730352.bildMobile.html

Wäre garnicht die schlechteste Idee. Er hat ja schließlich noch ewig Vertrag. Aber dafür müsste man Einzelheiten kennen. Kaufoption? Und zu welchen Bedingungen? Oder wird er in jedem Fall zum BVB zurückkehren?

Metalmaniac
2015-07-12, 07:00:38
Bei der Blubb:

http://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/holt-jetzt-einen-neuen-sturm-star-41730352.bildMobile.html

Wäre garnicht die schlechteste Idee. Er hat ja schließlich noch ewig Vertrag. Aber dafür müsste man Einzelheiten kennen. Kaufoption? Und zu welchen Bedingungen? Oder wird er in jedem Fall zum BVB zurückkehren?

Hm, ob das das richtige Vorgehen ist. Verleihen tut man vor allem junge Spieler, um denen Spielpraxis zu verschaffen. Ist bei Immobile so ja eigentlich nicht von auszugehen. Er wollte scheinbar unbedingt weg vom BVB. Was erhofft man sich dort also von der Ausleihe?


Spielt er richtig gut und es gibt für Sevilla eine Kaufoption, dann könnte die Sache gerade noch gut ausgehen für Dortmund, aber das ist grundsätzlich ja nicht der Sinn eines Leihgeschäfts im Fußball. Das wäre dann eher eine Art Probezeit/Ausprobieren für Sevilla ohne eigenes Risiko je nach den finanziellen Bedingungen dazu.

Spielt er eine durchwachsene oder gar schlechte Saison, ist er endgültig verbrannt, man hätte ihn wohl wieder an der Backe (was zumindest er ja scheinbar nicht wollen würde) und er wäre noch schlechter vermittelbar. Also das ist jetzt eine Wendung der Geschichte die relativ unerwartet kommt und bei der sich mir die Sinnhaftigkeit nicht erschließt. Was sagt Ihr BVBler dazu?

Kira
2015-07-12, 08:53:11
Das ist es ja. Das Risiko ist einfach zu groß. Ein Jahr lang zittern und hoffen, dass er Sevilla überzeugt? Wenn nicht, geht's in einem Jahr unter schwierigeren Umständen weiter. Nächsten Sommer haben wir schon den gündoğan Fall, da brauchen wir nicht noch mehr.

Ich möchte, dass wir uns nächsten Sommer für die CL aufrüsten und uns damit beschäftigen. Da haben wir keine Zeit für GZSZ ;)

arT_of_WaR
2015-07-12, 09:39:07
Oder er spielt eine Bombensaison und wir verkaufen ihn im nächsten Jahr an einen neureichen italienischen Club :wink:

Metalmaniac
2015-07-12, 09:47:19
Oder er spielt eine Bombensaison und wir verkaufen ihn im nächsten Jahr an einen neureichen italienischen Club :wink:

Sevilla hat wahrscheinlich das Vorkaufsrecht. Und da dürfte der Rahmen der Ablöse halbwegs feststehen. Aber vielleicht gibt's ja gewisse festgeschriebene Klauseln in diesem Leihgeschäft die dann doch etwas positives für den BVB bedeuten. Sonst würde es wirklich 0 Sinn machen. Bin gespannt ob es da mal Einzelheiten gibt.

Tidus
2015-07-12, 10:14:13
Erstmal schauen ob die sache überhaupt stimmt. Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen.

Immobile hat auf der Asienreise klar gemacht dass er weg will, dann wird man ihn nun nicht nur verleihen.

gruntzmaker
2015-07-12, 10:37:36
Das ist es ja. Das Risiko ist einfach zu groß. Ein Jahr lang zittern und hoffen, dass er Sevilla überzeugt? Wenn nicht, geht's in einem Jahr unter schwierigeren Umständen weiter. Nächsten Sommer haben wir schon den gündoğan Fall, da brauchen wir nicht noch mehr.

Ich möchte, dass wir uns nächsten Sommer für die CL aufrüsten und uns damit beschäftigen. Da haben wir keine Zeit für GZSZ ;)

Es bleibt abzuwarten, ob wir es in die Champions League schaffen werden. Ich sehe neben den Bayern drei Vereine, die nicht ohne Grund (noch) vor uns stehen.

Demut und ein Plan gegen die vielen vielen Kontermannschaften in der Konterliga sind angesagt.

Eine Leihe von unserem Querulanten ist natürlich Quatsch, da stimme ich Dir absolut zu.

Topha
2015-07-12, 10:55:08
Naja, wenn ich das richtig sehe ist Sevilla zumindest in der Champions Leagute Qualifikation, gut möglich das Immobile sehr viel wert drauf legt International zu spielen.

Da wäre dann tatsächlich für Alle die Chance auf eine Win-Win Situation gegeben: BVB erspart sich die Schmach ihn nach einem Jahr quasi ungenutzt zu verkaufen (und hat erstmal eine Personalsorge weniger), Immobile kann spielen und Sevilla hat evtl. einen guten Spieler mehr im Kader für die Ansprüche und Belastungen die die CL so mit sich bringt.

Vielleicht gibts ja auch eine Rückholoption falls Sevilla früh ausscheidet? Und für umsonst verleiht Dortmund ihn sicher nicht, ein paar Prozent vom Gehalt werden die so schon sparen.

Kira
2015-07-12, 11:01:16
wird das Gehalt nicht ganz vom neuen Verein übernommen? (bei einer Leihe).

Bringhimup
2015-07-12, 11:10:58
wird das Gehalt nicht ganz vom neuen Verein übernommen? (bei einer Leihe).

Das ist immer Verhandlungssache.

Vento
2015-07-12, 14:28:13
BVB hat eine Leihe jetzt offiziell bestätigt.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ciro-Immobile-wechselt-zum-FC-Sevilla

jay.gee
2015-07-12, 14:37:10
Für 3 Millionen Euro - die Spanier bekommen zudem eine Kaufoption. Spielt er gut, können sie ihn kaufen, spielt er schlecht, können sie ihm wieder eine Briefmarke auf dem Arsch kleben und nach Dortmund schicken.

Der_Korken
2015-07-12, 15:02:10
Leihe mit Kaufoption verstehe ich nicht. Dann lieber für 13,5 Mio. verkaufen und die Sache beenden. Wenn er in Sevilla gut spielt, hat der BVB nichts davon, weil er dann durch die KO wechselt und falls er schlecht spielt, sitzt er nächsten Sommer wieder in Dortmund und die mögliche Ablöse wird noch weiter sinken.

gruntzmaker
2015-07-12, 15:03:20
Für 3 Millionen Euro - die Spanier bekommen zudem eine Kaufoption. Spielt er gut, können sie ihn kaufen, spielt er schlecht, können sie ihm wieder eine Briefmarke auf dem Arsch kleben und nach Dortmund schicken.

Es ist möglich, dass ich den Satz die kommende Saison häufiger bringen werde, aber: Damit muss man jetzt leben und einfach das beste daraus machen.

Mir gefällt das zwar nicht, aber auf der anderen Seite sind wir einen Unruheherd los. Bislang ist sein Fehlen nicht wirklich ins Gewicht gefallen.

Bei Sevilla wird er Leistung bringen und selbstverständlich gegen uns nachkarten ;).

Fehlen nur noch Großkreutz, Leitner...

Kira
2015-07-12, 15:10:46
Wäre imo Riskant, nur mit Auba als Stürmer zu starten. Ramos sehe ich nicht als gut genug an (von Anfang an fail-Kauf).

Bzgl. Großkreutz und Leitner: Leitner wird sicher gehen. GK hingegen wird bleiben.

Tidus
2015-07-12, 15:44:22
Macht für mich einfach keinen Sinn... absolut dämlich diese ausleihe...

Vento
2015-07-12, 17:43:30
Man weiß halt nicht wie hoch die Gebote für einen Kauf wirklich waren.
So erhofft man sich vermutlich auf die geforderten 15 Mio. zu kommen, 3 Mio. Ausleihe + 12 Mio. Kaufoption.
Wenn es klappt ist alles ok, nur wenn er dort ebenfalls floppen sollte, dann kriegst du kommende Saison noch weniger.
Baca, den absoluten Topstürmer von Sevilla, haben sie für 30 Mio. an Milan verkauft, Konkurrenz hält sich also bisher im Rahmen und sollte machbar sein für Immobile, zumal der sich in Andalusien auch ganz sicher deutlich wohler fühlen wird.

Palpatin
2015-07-12, 18:00:07
So erhofft man sich vermutlich auf die geforderten 15 Mio. zu kommen, 3 Mio. Ausleihe + 12 Mio. Kaufoption.

Bei der Rechnung fehlt das Gehalt, das man sich bei einem sofortigem Verkauf sparen würde. So wie sich das liest zahlt das ja weiterhin der BvB. Für Sevilla ein super Deal.

Vento
2015-07-12, 18:02:43
Das kann ich mir nicht vorstellen.
So dämlich sind Watzke und Zorc ganz sicher nicht, dass die auch noch das Gehalt übernehmen.
Gibt es da eine Quelle, hab auch nichts davon gelesen, nur das die Leihgebühr im Bereich von 3 Mio. liegen soll?
In der Mehrzahl der Ausleihen übernimmt der aufnehmende Verein auch das Gehalt des Spielers, in Einzelfällen auch nur teilweise, das sind dann aber in der Regel die Spieler mit hohen Gehältern, die anders kaum zu vermitteln sind.
Oder eventuell auch junge Spieler von großen Verein wo sie schon überdurchschnittlich verdienen, denen man Spielpraxis geben will.
Das ein Spieler ausgeliehen wurde und der abgebende Verein bezahlt auch noch das komplette Gehalt wäre mir neu.
Das wäre auch irrational, bei 3 Mio. Leihgebühr würde der BVB dann noch drauf zahlen.

Palpatin
2015-07-12, 18:14:06
Ist jedenfalls nicht klar, wenn Sevilla neben der Leihgebür noch das volle Gehalt für Immobile zahlt ist der Deal schon halbwegs ok.

Tidus
2015-07-12, 18:14:37
Über das Gehalt ist nichts zu lesen.

Kira
2015-07-12, 18:17:17
Telekom Cup jajajaja... Sinnlos ich weiß. Aber dennoch extremst zum Einschlafen....

Vento
2015-07-12, 18:18:51
Wird man im Detail auch wohl nie erfahren.
Maximal zahlt der BVB einen kleinen Teil weiter, aber ganz sicher nicht das komplette Gehalt.
Der Sinn der Leihe kann nur sein den Verlust in Grenzen zu halten und die Chance auf die 15 Mio. zu erhalten.
Die Intention wäre komplett konterkariert, wenn der BVB das Gehalt weiter zahlen würde.

Metalmaniac
2015-07-12, 18:25:25
Die Intention wäre komplett konterkariert, wenn der BVB das Gehalt weiter zahlen würde.

Man will wieder eine Wohlfühloase schaffen, da wäre so ein scheinbarer Stinkstiefel wie Immobile wohl fehl am Platz. Deshalb ist man froh, ihn erstmal überhaupt los zu sein.:wink:

Matrix316
2015-07-12, 18:28:33
Ich glaube so schlecht waren die Bayern noch nie im Telekom Cup. Aber vielleicht alles Taktik. ;)

Vento
2015-07-12, 19:01:50
Man will wieder eine Wohlfühloase schaffen, da wäre so ein scheinbarer Stinkstiefel wie Immobile wohl fehl am Platz. Deshalb ist man froh, ihn erstmal überhaupt los zu sein.:wink:

Dann hätte man ihn auch für 10-12 Mio. direkt verticken können und der Deal wäre noch besser gewesen als Ausleihe + Gehalt weiter zahlen, was ich wie gesagt nicht glaube.
Denke schon das Sevilla das Gehalt zahlt, denn sein Gehalt ist höher als die Gebühr, also würde der BVB sogar noch bezahlen dafür, dass er in Sevilla spielt und am Ende beim Ziehen der Kaufoption weniger rausbekommen, als wenn man ihn direkt für 12 Mio. verkauft.
Watzke und Zorc sind viel zu sehr Kaufmänner, die wollen den Verlust minimieren und die Chance ist zumindest gegeben bei dem Deal.
Da sich so anscheinend kein Verein gefunden hat der die 15 Mio. direkt bezahlen wollte, hat man die Chance am Ende trotzdem noch auf 15 Mio. zu kommen, mit dem Risiko das der Spieler wieder gnadenlos floppt und dann noch schwerer zu vermitteln ist.

feflo
2015-07-12, 19:10:25
Ich glaube so schlecht waren die Bayern noch nie im Telekom Cup. Aber vielleicht alles Taktik. ;)

Nö, triple ade und kein neuer Meisterschaftsrekord. Und alles nur weil Schweinsteiger weg ist. Pep und Kalle raus.

Matrix316
2015-07-12, 19:23:00
Ehrlich gesagt, so lange man die Championsleague gewinnt, kann man in der Bundesliga sich auch durchwurschteln und auf Platz 3 landen und in der ersten DFB Pokalrunde rausfliegen. ;)

Vento
2015-07-12, 19:27:59
Pizarro Abgang ist jetzt endgültig. (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/claudio-pizarro-aus-beim-fc-bayern-muenchen-5236781.html)

jay.gee
2015-07-12, 19:56:05
Pizarro Abgang ist jetzt endgültig. (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/claudio-pizarro-aus-beim-fc-bayern-muenchen-5236781.html)

So sehr ich ihn immer geschätzt habe, aber genau wie im Fall Schweinsteiger für mich die richtige Entscheidung.

Vento
2015-07-12, 20:05:25
Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings hätte ich nichts gegen ein Lewandowski Back-Up auszusetzen.
Aber man scheint sich ja umzuschauen, wenn auch nicht nach einem klassischen 9er.
Angeblich hat man Juventus 15 Mio. für Kingsley Coman (http://www.transfermarkt.de/kingsley-coman/profil/spieler/243714) geboten, was ein Vielfaches seines Marktwertes ist, soll aber abgeblitzt sein.

Bissl was sollte schon noch passieren, ansonsten wäre die Transferperiode enttäuschend.
Man kann nicht Kroos, Schweini, Pizarro u.s.w. abgeben und diese Lücken mit Kimmich, Rode, Höjbjerg oder niemanden stopfen.
B.z.w. man kann es machen, aber dann will ich von Guardiola auch keinen Bullshit mehr hören, von wegen hier zählt nur das Triple.

jay.gee
2015-07-12, 20:16:02
Versteht sich von selbst, dass man nach dem Entschlacken natürlich noch nachlegen sollte. Ich wäre dafür, den Dante evtl. auch noch zu verticken, wobei man überlegen könnte, ob er als Backup ala "van Buyten" etwas taugt, wenn er ohne Aufmucken in die hinteren Reihen rücken würde. Scheint ja recht demütig zu sein der Junge - zumal es schlechtere Notnägel gibt.

Innerlich hatte ich die letzten Monate ein wenig gehofft, dass die Münchener als Backup im Sturm Robin van Persie auf dem Zettel haben. Douglas Costa hat seine Stärken ja heute schon angedeutet. Nach dem Abgang von Schweini ist der Druck auf die Verantwortlichen ein wenig gestiegen - ich gehe fest davon aus, dass es zur Besänftigung noch ein BonBon für den Kader geben wird.

Vento
2015-07-12, 20:21:21
Klassischer 9er scheint halt nicht so ganz Pep sein Ding zu sein.
Wo andere Spitzenclubs mindestens zwei, häufig drei absolute Hochkaräter auf der Posi haben, ist Lewa bei uns eigentlich der einzige klassische Knipser und der braucht gerne mal ein paar mehr Chancen.
Klar man kann Müller dort einsetzen, mit falscher 9 spielen, mit Robben als Doppelspitze in einem 3-5-2 + Variationen agieren, e.t.c., aber so ein richtiger Knipser der auch Druck auf R.L. machen könnte, wäre nach meinen Geschmack.

Dante dürfte schwierig werden.
Zum einen hat der noch einen sehr gut dotierten Vertrag bis 2017 bei uns, will auch nicht weg und dürfte auch dazu wenig Nachfrage generieren.
Da hast du höchstens Clubs auf der Matte stehen, die glauben man könnte ein Schnäppchen machen.

Metalmaniac
2015-07-12, 20:35:26
Ich könnte mir durchaus einen Last-Minute Transfer vorstellen, also Ende August vor Schließung des Transferfensters. Dann auch vielleicht noch einen Kracher. Das sind ja häufig die spektakulärsten und besten Transfers. Wie damals bei Robben beispielsweise. Weil z.B. einer der anderen großen Clubs nochmal am Ende zuschlägt und deshalb ein vorhandener Klassespieler auf dessen Position seine Felle wegschwimmen sieht. Ansonsten sind die Preise einfach pervers verdorben für brauchbare Superspieler. Auch wenn Bayern sich das prinzipiell sogar leisten könnte, sollten sie da nicht auf Deubel komm raus mitmachen. Auch weil das Gehalt da ebenfalls mit reinspielt und man sich keine Unruhe einfangen sollte, weil man einem Neuzugang plötzlich exorbitant mehr zahlt als verdienten Spielern des vorhandenen Kaders. Das würden die anderen wohl nur bei einem Messi oder Ronaldo so akzeptieren.;)

Ex3cut3r
2015-07-12, 20:36:00
So, jetzt wo wir den Telekom Cup geholt haben, werden wir nächstes Jahr auch wieder CL Spielen. :freak:

Vento
2015-07-12, 20:39:32
So, jetzt wo wir den Telekom Cup geholt haben, werden wir nächstes Jahr auch wieder CL Spielen. :freak:

Nicht gierig werden, ihr habt euren Titel für die nächsten 20 Jahren heute gewonnen. :D

Kalmar
2015-07-12, 20:42:31
Weiß nicht ob schon verlink, aber nen sehr guter kommentar von schwatzgelb:
www.schwatzgelb.de/2015-07-07-unsa-senf-meine-damen-und-herren.html

Ex3cut3r
2015-07-12, 21:01:30
Nicht gierig werden, ihr habt euren Titel für die nächsten 20 Jahren heute gewonnen. :D

;D

Zu Bayern, denke mal Ramos ist momentan ein heißer Kandidat bei Bayern, ja jetzt denkt ihr bestimmt für was in der Abwehr?, naja denke mal Martinez wurde dann wieder im Mittelfeld spielen.

Irgendwie muss da noch was im Ofen sein, welcher Spieler es auch immer ist, ihr habt doch schon fast eine 0 auf dem Transfersaldo. Und bei allem Respekt, aber Kimmich und Hoijberg reißen die Abgänge nicht wirklich raus. :freak:

jay.gee
2015-07-12, 21:18:00
Die Alternative Hinten nach zu legen und Martinez/Alaba ins Mittelfeld zu beordern habe ich schon vor Tagen genannt. Ich plädiere trotzdem dafür, sich von Namen frei zu machen. Es macht nämlich auch wenig Sinn dem eigenen Nachwuchs die Plätze in ihrer Entwicklung komplett zu blockieren. Sonst endet man noch so wie ManCity, United und Co. Man schaue sich Barca und Madrid an, die integrieren ihre Kimmichs und Hoijbergs genau wie die Bayern auch schon seit Generationen.

Vento
2015-07-12, 21:20:30
Ramos wird zwar schon nahezu zyklisch immer in den Ring bei uns geworfen von den Medien, kann mir aber nicht vorstellen das da irgendetwas dran ist.
Ramos pokert einfach um ein höheres Gehalt, in Bereichen die wir niemals bezahlen werden.
Wäre nicht ungewöhnlich wenn sein Berater uns als "Spielball" in die Medien bringt.

Ich gehe davon aus das er in Madrid verlängert, da wird halt derzeit gepokert.
Wenn ein Wechsel zu Stande kommen sollte zu den kolportierten Forderungen von ihm @10-11 Mio. Netto, dann nur nach England oder PSG.

Bei Vertragsverlängerungen wird gerne mit dem Ausland kokettiert, hat auch Schweinsteiger immer wieder ausgiebig geritten die Nummer, wenn es um mehr Geld und einen neuen Vertrag ging.

Im Grunde genommen ist es immer das Gleiche, uns werden in jeder Transferperiode immer absolute Topstars angedichtet, obwohl jeder weiß das der FC Bayern diese Kategorie Spieler nicht kauft und eher nach Spielern schaut denen man den Durchbruch zutraut, die aber noch nicht komplett überzogene Preise und Gehälter haben.
Alonso als "alternder" Topstar ist da die Ausnahme, auch weil er nahtlos in unser Gehaltsgefüge passt, welches ein Ramos mit seinen Forderungen komplett sprengen würde.
Du kannst nicht einem Boateng 8-9 Mio. Brutto bezahlen und dann einen Ramos holen und ihm 9-11 Mio. Netto auf den Tisch blättern, dann brennt intern der Baum.
Nicht nur bei Boateng klingeln dann die Alarmglocken, sondern bei allen Spitzenverdienern und der eine oder andere der bei 5 Mio. Brutto liegt macht dann auch direkt die Welle.


Edit: Di Maria zu PSG wird auch konkreter.

Guardian:

The French champions, who had courted Di María a year ago only for FFP to restrict their ability to compete for his signature, are expected to lodge a formal offer of around £47m for the winger, who is believed to be open to the move but will seek wages of around £185,000 a week after tax at Parc des Princes.

Contact is expected to be made with Jorge Mendes, the Argentina forward’s agent, and PSG had hoped to offer wages of nearer £130,000 a week after tax. A compromise is likely to be attainable. Quelle (http://www.theguardian.com/football/2015/jul/12/paris-saint-german-target-manchester-united-angel-di-maria)


Das ist zwar zweifelsfrei spekulativ, da die kaum an den Verhandlungen teilgenommen haben, zeigt aber in welchen Dimensionen sich ein Di Maria Transfer bewegen würde und wie unrealistisch so ein Transfer für uns wäre.
Da käme für einen 5-Jahres Vertrag nur vom Gehalt schon ein Paket von annähernd 100 Mio. zusammen, ohne Ablöse.
Rummenigge hat dem Gerücht ja gestern auch gestern indirekt jegliche Luft genommen.

Matrix316
2015-07-12, 23:47:44
Vielleicht ist der Master Plan der Bayern noch ein Jahr mit Guardiola rumzuwerkeln und dann geht er zu ManCity oder so und Klopp kommt zu Bayern und auch Reus und vielleicht Hummels noch. ;)

USS-VOYAGER
2015-07-12, 23:58:46
Hummels wäre ja vielleicht gegangen wenn Klopp geblieben wäre wieso sollte er ihm dann hinter laufen?

Vento
2015-07-13, 00:38:34
Hab es mal wegen der Länge in einen Spoiler gepackt.

Klopp soll Urlaub machen und sich anschließend bei einer neuen Herausforderung weiterentwickeln, ein Verein der zu seinem Stil passt.
Das passt auch nicht, auf der einen Seite einen Trainer holen der totale Dominanz via Ballbesitz will, alles spielerisch lösen will, maximale taktische Variabilität anstrebt, den Kader komplett danach ausrichten und dann ein Jahr später einen Trainer holen für den Pressing der beste Spielmacher ist, der auf Pferdelungen und Konterfussball steht.
Dann würde ich den Verantwortlichen zu Recht die Kompetenz absprechen, nicht weil Klopp wenn es passt nicht ein hervorragender Trainer wäre, sondern weil es ein kompletter "Paradigmenwechsel" wäre.

Man muss sich nur die Aussagen von Subotic kürzlich zu den Unterschieden im Training anhören, geh mir weg mit Klopp.
Die scheinen zum ersten Mal in ihrem Leben mal etwas Ballbesitz zu trainieren, da gab es laut Subotic nur Schwerpunkt Powerfussball und Defensive bei Klopp.
Tuchel soll auch, neben der Fähigkeit Ballbesitz deutlich besser zu beherrschen, viel mehr Wert auf taktische Details legen, wird die Mannschaft ganz sicher auf Zeit spielerisch verbessern, wo es bei Klopp fast nur um die Vollgasveranstaltung in Form von Pressing, Umschalten, Gegenpressing + Defensive ging.
Klopp hat in der Hinrunde zwar auch Neues versucht, ist damit aber kläglich gescheitert.
In meinen Augen lebt der sehr viel mehr von seinem enormen Charisma, seiner Gabe alles rauszukitzeln aus den Spielern, sie heiß zu machen bis sie brennen, taktisch, fachlich, gibt es viele Trainer mit einem erheblich größeren Fundus und sehr viel größeren Qualitäten und Fachwissen.

Hat man ja dann zum Ende auch gesehen, wo die Gegner sich auf die Vollgasveranstaltung deutlich besser eingestellt hatten, wie groß die Defizite beim Ballbesitz und in spielerischen Bereichen waren, kein Wunder wenn so etwas kein Trainingsschwerpunkt ist, b.z.w. überhaupt nicht trainiert wird und man sich so abhängig von Umschaltmomenten macht.

Da würde ich Tuchel ein deutlich größeres taktisches Repertoire unterstellen, auch wenn sein Schwerpunkt beim BVB sicherlich auch beim Umschaltfußball liegt, aber eben nicht so ausschließlich.
Auch Tuchel ist ein Flexibilitäts-Fanatiker, kein Wunder wenn er Guardiola als Trainer-Vorbild angibt und ihn bis ins Detail studiert haben soll, inklusive haufenweise Videomaterial aus seiner Barcelona Zeit, auch wenn so etwas beim BVB einige Zeit brauchen wird und es zum Kader passen muss.
Das macht ihn noch nicht zum besseren Trainer, weil da noch viel mehr Komponenten wie Motivation und Führungsqualitäten zugehören, aber er wird die Mannschaft mit der Zeit deutlich flexibler machen und nicht so extrem und einseitig spielen und trainieren lassen.

Ein Verein wie Bayern wird immer das Spiel machen wollen und müssen, spielerisch versuchen zu dominieren, so war es immer und nicht primär reaktiven Konterfussball spielen.
Wenn Klopp vom Profil passt, wie in vielen Jahren beim BVB, dann ist er gewiss ein großer Trainer, aber es muss auch passen mit seinem Powerfussball.
Da würde ich ungesehen, von dem was Subotic so über das Training berichtet, einen Tuchel bevorzugen, obwohl der im Gegensatz zu Klopp noch nichts gerissen hat.
Der potentielle Nachfolger von Guardiola, wann der auch immer fällig ist, muss nicht Pep 2.0 sein, aber er muss daran anschließen können von seiner Philosophie und nicht der komplette Gegenentwurf und Bruch mit dem sein, was man der Mannschaft über dann mindestens 3 Jahre beigebracht hat und wonach der Kader ausgerichtet wurde.

Fast jede Mannschaft stellt sich in der BuLi gegen uns hinten rein und versucht zu Kontern, selbst in der CL macht das ein Großteil der Gegner, entsprechend muss man das Spiel als FC Bayern machen können, den Gegner spielerisch auseinander nehmen können und da sehe ich Klopp zum jetzigen Zeitpunkt als völlig ungeeigneten Nachfolger.
Der FC Bayern beherrscht mittlerweile eine taktische Flexibilität wie nur ganz wenige Mannschaften in Europa, kann etliche unterschiedliche Systeme und Formationen spielen und das innerhalb eines Spiels nach Bedarf umstellen, dazu ständige Rotationen der Spieler, u.v.m.
So etwas reißt du nicht ein um dich anschließend auf Umschaltfußball und 4-2-3-1 und wenige Variationen davon zu zu limitieren.
Man kann von Pep halten was man will, aber wer nicht sieht wie sehr er ein Großteil der Spieler in taktischen Bereichen verbessert hat, flexibler gemacht hat, die mittlerweile nahezu jegliches System spielen und im Spiel switchen können, dazu die ständigen Rotationen, kann das nicht ernsthaft wegwerfen wollen um sich wieder gnadenlos zu limitieren.



btw, Content Marketing at its best, vermutlich schön passend vorproduziert, Hauptsache man quetscht die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus.
Ne, ich weiß schon warum ich mein Eintrittgeld mittlerweile nur noch in die 3.Liga bringe und mit dieser Generation Spieler kaum noch warm werden kann.

https://youtu.be/Em4wgKlZl40

Bringhimup
2015-07-13, 06:29:47
btw, Content Marketing at its best, vermutlich schön passend vorproduziert, Hauptsache man quetscht die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus.
Ne, ich weiß schon warum ich mein Eintrittgeld mittlerweile nur noch in die 3.Liga bringe und mit dieser Generation Spieler kaum noch warm werden kann.

https://youtu.be/Em4wgKlZl40

Das wurde wahrscheinlich wirklich schon "vor ein paar Tagen" gedreht, aber er sitzt z.B. noch in einem Audi. Die Kampagne hätte man mit Leichtigkeit und kleinen Änderungen auch passend zu einer Vertragsverlängerung bei Bayern veröffentlichen können. Und sich darüber zu beschweren, dass Spieler allgemein die Zitrone ausquetschen ist doch Blödsinn. Das machen Schauspieler genauso. Das machen Unternehmen. Das macht der Staat. Man könnte sagen, das macht fast jeder.

Es gibt auf dieser Welt nur sehr wenige "selbstlose" Menschen, die nicht nur an sich denken und auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind. Auch in der dritten Liga wirste von dieser Sorte Mensch nur ganz wenige finden. Die haben doch auf dem Gebiet nur gar nicht die Möglichkeit eines Schweinsteigers. Selbst das theoretisch positive Beispiel eines Marcel Jansen wird vielerseits nur negativ ausgelegt. Vor allem weil die wenigsten Menschen sich auch nur vorstellen können, dass er wirklich so "selbstlos" ist. Weil sie selbst es niemals so machen würden. Die hätten doch fast alle noch die 10 Millionen mitgenommen, die irgendwo sicher noch drin gewesen wären.

Damit will ich dir persönlich keinesfalls zu nahe treten oder irgendwas unterstellen. Aber hier mit der 3. Liga zu kommen, finde ich etwas unpassend. Schreib 8. Liga. Da kommen wir der Sache vielleicht näher. Die Spielen vielleicht wirklich nur aus Spaß an der Freude und würden nicht jeden möglichen Euro irgendwie mitnehmen müssen.:frown:

Und nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin von so einem Quark auch kein Fan. Aber ich beschwere mich nicht darüber. Könnte ich nie. Wäre ich an seiner Stelle, ich könnte mir nicht zu 100% sicher sein, dass ich es wirklich anders machen würde.

Vento
2015-07-13, 09:15:39
Hast du natürlich schon Recht, ich hab auch kein Problem damit wenn die Spieler sich vermarkten, aber auch noch den Abgang in einem Werbespot zu verwursten ist mir einfach eine Spur zu viel.
Empfinde es mit einem faden Beigeschmack, wohl möglich unberechtigterweise.
Hab mich auch ansonsten noch nie an entsprechenden Aktivitäten der Spieler gestört, mir ist klar das es dazu gehört und ich halte es auch für völlig legitim, aber die Nummer war mir beim ersten Schauen to much.

Da bin ich vermutlich auch zu altmodisch und starrköpfig, Werbung gab es immer, schon bei Uwe Seeler, Gerd Müller oder Beckenbauer, aber es ist halt auf den ersten Blick etwas anderes für irgendeine Chipsfirma oder ein Milchprodukt ohne jegliche emotionale Bindung eine Werbung zu machen, als auch noch seinen Abgang perfekt werbetechnisch zu inszenieren und in einem Spot zu verwursten.
Sicherlich auch weil bei mir natürlich ebenfalls Enttäuschung dabei ist darüber so einen Spieler zu verlieren, rational betrachtet ist es natürlich auch nur eine weiterer Werbespot mit Schweinsteiger und völlig legitim.

Das es in Liga 3 natürlich auch professionell zugeht und das Geld ebenfalls nahezu alles dominiert ist mir auch klar, aber es versprüht noch mehr von dem Charme der alten BuLi-Zeiten, der Kommerz wird dort, natürlich weil die Nachfrage das nicht hergibt, nicht bis auf die allerletzte Spitze getrieben.
Mit dem Sportdirektor (zumindest damals mit Carsten Cramer heute BVB) oder dem ein oder anderen Spielern kommst du auch gelegentlich ins Gespräch, jedenfalls beim SCP.
Ich hab selber über viele Jahre selbständig als Agentur in der Werbung gearbeitet, wenn auch im regionalen Rahmen und primär in der Vermittlung/Akquise, also selber davon gelebt, unter anderem dem Springer Verlag ein Batzen Umsatz über Jahre beschert mit Clubs (Edelpuffs) aus der Region, so das es für eine V.I.P Einladung in deren Loge auf Schalke gereicht hat.

Kalmar
2015-07-13, 09:37:38
Hab es mal wegen der Länge in einen Spoiler gepackt.

Klopp soll Urlaub machen und sich anschließend bei einer neuen Herausforderung weiterentwickeln, ein Verein der zu seinem Stil passt.
Das passt auch nicht, auf der einen Seite einen Trainer holen der totale Dominanz via Ballbesitz will, alles spielerisch lösen will, maximale taktische Variabilität anstrebt, den Kader komplett danach ausrichten und dann ein Jahr später einen Trainer holen für den Pressing der beste Spielmacher ist, der auf Pferdelungen und Konterfussball steht.
Dann würde ich den Verantwortlichen zu Recht die Kompetenz absprechen, nicht weil Klopp wenn es passt nicht ein hervorragender Trainer wäre, sondern weil es ein kompletter "Paradigmenwechsel" wäre.

Man muss sich nur die Aussagen von Subotic kürzlich zu den Unterschieden im Training anhören, geh mir weg mit Klopp.
Die scheinen zum ersten Mal in ihrem Leben mal etwas Ballbesitz zu trainieren, da gab es laut Subotic nur Schwerpunkt Powerfussball und Defensive bei Klopp.
Tuchel soll auch, neben der Fähigkeit Ballbesitz deutlich besser zu beherrschen, viel mehr Wert auf taktische Details legen, wird die Mannschaft ganz sicher auf Zeit spielerisch verbessern, wo es bei Klopp fast nur um die Vollgasveranstaltung in Form von Pressing, Umschalten, Gegenpressing + Defensive ging.
Klopp hat in der Hinrunde zwar auch Neues versucht, ist damit aber kläglich gescheitert.
In meinen Augen lebt der sehr viel mehr von seinem enormen Charisma, seiner Gabe alles rauszukitzeln aus den Spielern, sie heiß zu machen bis sie brennen, taktisch, fachlich, gibt es viele Trainer mit einem erheblich größeren Fundus und sehr viel größeren Qualitäten und Fachwissen.

Hat man ja dann zum Ende auch gesehen, wo die Gegner sich auf die Vollgasveranstaltung deutlich besser eingestellt hatten, wie groß die Defizite beim Ballbesitz und in spielerischen Bereichen waren, kein Wunder wenn so etwas kein Trainingsschwerpunkt ist, b.z.w. überhaupt nicht trainiert wird und man sich so abhängig von Umschaltmomenten macht.

Da würde ich Tuchel ein deutlich größeres taktisches Repertoire unterstellen, auch wenn sein Schwerpunkt beim BVB sicherlich auch beim Umschaltfußball liegt, aber eben nicht so ausschließlich.
Auch Tuchel ist ein Flexibilitäts-Fanatiker, kein Wunder wenn er Guardiola als Trainer-Vorbild angibt und ihn bis ins Detail studiert haben soll, inklusive haufenweise Videomaterial aus seiner Barcelona Zeit, auch wenn so etwas beim BVB einige Zeit brauchen wird und es zum Kader passen muss.
Das macht ihn noch nicht zum besseren Trainer, weil da noch viel mehr Komponenten wie Motivation und Führungsqualitäten zugehören, aber er wird die Mannschaft mit der Zeit deutlich flexibler machen und nicht so extrem und einseitig spielen und trainieren lassen.

Ein Verein wie Bayern wird immer das Spiel machen wollen und müssen, spielerisch versuchen zu dominieren, so war es immer und nicht primär reaktiven Konterfussball spielen.
Wenn Klopp vom Profil passt, wie in vielen Jahren beim BVB, dann ist er gewiss ein großer Trainer, aber es muss auch passen mit seinem Powerfussball.
Da würde ich ungesehen, von dem was Subotic so über das Training berichtet, einen Tuchel bevorzugen, obwohl der im Gegensatz zu Klopp noch nichts gerissen hat.
Der potentielle Nachfolger von Guardiola, wann der auch immer fällig ist, muss nicht Pep 2.0 sein, aber er muss daran anschließen können von seiner Philosophie und nicht der komplette Gegenentwurf und Bruch mit dem sein, was man der Mannschaft über dann mindestens 3 Jahre beigebracht hat und wonach der Kader ausgerichtet wurde.

Fast jede Mannschaft stellt sich in der BuLi gegen uns hinten rein und versucht zu Kontern, selbst in der CL macht das ein Großteil der Gegner, entsprechend muss man das Spiel als FC Bayern machen können, den Gegner spielerisch auseinander nehmen können und da sehe ich Klopp zum jetzigen Zeitpunkt als völlig ungeeigneten Nachfolger.
Der FC Bayern beherrscht mittlerweile eine taktische Flexibilität wie nur ganz wenige Mannschaften in Europa, kann etliche unterschiedliche Systeme und Formationen spielen und das innerhalb eines Spiels nach Bedarf umstellen, dazu ständige Rotationen der Spieler, u.v.m.
So etwas reißt du nicht ein um dich anschließend auf Umschaltfußball und 4-2-3-1 und wenige Variationen davon zu zu limitieren.
Man kann von Pep halten was man will, aber wer nicht sieht wie sehr er ein Großteil der Spieler in taktischen Bereichen verbessert hat, flexibler gemacht hat, die mittlerweile nahezu jegliches System spielen und im Spiel switchen können, dazu die ständigen Rotationen, kann das nicht ernsthaft wegwerfen wollen um sich wieder gnadenlos zu limitieren.



btw, Content Marketing at its best, vermutlich schön passend vorproduziert, Hauptsache man quetscht die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus.
Ne, ich weiß schon warum ich mein Eintrittgeld mittlerweile nur noch in die 3.Liga bringe und mit dieser Generation Spieler kaum noch warm werden kann.

https://youtu.be/Em4wgKlZl40
Gut geschrieben den spoiler. Klopp braucht das jahr. Er sollte bei mou mal hospitieren usw.

Wegen schweinsteiger, der sieht das ende des geldtunnels. Klar nimmt man da alles mit.

jay.gee
2015-07-13, 09:46:18
btw, Content Marketing at its best, vermutlich schön passend vorproduziert, Hauptsache man quetscht die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus.
https://youtu.be/Em4wgKlZl40

Habe es Gestern Abend schon auf Fatzebook gesehen und konnte nur mit den Kopf über die ganzen Typen schütteln, die als Kommentare einen von Gänsehaut geschrieben haben, um dann in Guardiola die Ursache für den Abgang gefunden zu haben. Nix gegen ein paar Dre-Kopfhörer, aber ich finde schon, dass man gelegentlich auch mal darauf achten sollte, wofür man seinen Namen hergibt - ich finde den Zusammenhang mega peinlich und obwohl ich ihn eigentlich ganz nett finde, kommt bei mir keine Gänsehaut auf. Er geht in erster Linie, weil die Bayern klug genug waren, ihm nicht das Gehalt zu zahlen, was er bei ManU jetzt bekommt.

Ich hoffe der Rummel in den Medien ist schnell vorbei, die generelle Berichterstattung nervt nur noch. Klar, es ist Sommerloch, aber deshalb muss man ja nicht so machen, als wenn Michael Jackson auferstanden wäre, um jetzt nach England zu wechseln. Das hat ja schon RTL-Format^^

Sven77
2015-07-13, 10:01:44
Sich über Kopfhörerwerbung mokieren, aber Schranke Rot-Weiss ist okay? ^^

Dawn on Titan
2015-07-13, 10:17:28
Es ist doch schon lange nicht ganz unoffensichtlich, dass Schweini nicht ganz abgeneigt gegenüber Werbedeals ist und jetzt im Herbst der Karriere macht er eben nochmal Kasse so viel wie geht. Als Fußballer hat man halt maximal 10 Jahre in denen man Geld machen kann.

Palpatin
2015-07-13, 10:22:05
Er geht in erster Linie, weil die Bayern klug genug waren, ihm nicht das Gehalt zu zahlen, was er bei ManU jetzt bekommt.

Sehe ich auch so, wobei das Geld dank Arena abbezahlt und neuem Adidas Deal da sein müsste. Allerdings ist Schweinsteiger einfach nicht mehr soviel wert, wenn man mal die letzten beiden Jahre betrachtet.
Bei Neuer, Boateng und einigen anderen wird man allerdings die nächsten 1-2 Jahre die Gehälter deutlich nach oben korrigieren müssen.
Auch einen Ramos Deal halte ich nicht für ausgeschlossen, könnt mir auch vorstellen das Man United jetzt aus dem Rennen um ihn (falls es so eins gibt) raus ist.

iFanatiker
2015-07-13, 10:51:00
Ich verstehe diese ganze Aufregung um Schweinsteiger nicht...wobei ja einige Bayern Fans vor paar Wochen noch anderer Meinung waren (sind wir nicht Fans alle Opportunisten wenn es um den eigenen Club geht :freak:):

Im Bayern Kader waren jetzt sieben Spieler die über 30 Jahre sind und einige davon durchaus "Eckpfeiler" des Erfolges der letzten Jahren. Es war nur zu erwarten, dass eben der Auftrag von Pepp klar ist -> Grundlagen für die nächsten Jahre zu legen und einen Umbruch voranzutreiben. Dieser ist ja schon längst im "Prozess" und Schweinsteiger wird nicht jünger und das United Angebot ist einfach absoluter Wahnsinn vom Gehalt her. Also nur konsequent von den Bayern und auch von Schweinsteiger.

Daneben war Bayern nie "sentimental" wenn es um "alte, verdiente" Spieler ging und hat dies immer recht kühl und profesionell gelöst...einige sollten sich noch an Elber oder Aumann oder und so weiter. Ist ja nicht jetzt erst so seit KHR, Sammer und Pepp die "Babos" bei Bayern sind, dass man so handelt.... und ich vermute mal, dass Schweinsteiger durchaus nach Karriereende zu Bayern zurückkommen wird. Ich traue ihm eher als Lahm es zu irgendwelche Posten zu übernehmen.


Die Intention wäre komplett konterkariert, wenn der BVB das Gehalt weiter zahlen würde.

Mit Immobile scheint was auf ein so einer zwischenmenschlichen Ebene vorgefallen zu sein, dass ich sogar dies nicht ausschließen würde. In jedem Fall kann man diesen Deal unter "Titanic" verbuchen falls er es auch bei Sevilla nicht bringt. Selbst bei Sousa ist man dann damals viel besser gefahren.

Vento
2015-07-13, 11:17:01
....und ich vermute mal, dass Schweinsteiger durchaus nach Karriereende zu Bayern zurückkommen wird. Ich traue ihm eher als Lahm es zu irgendwelche Posten zu übernehmen.


Da habe ich meine Zweifel, auch wenn man das natürlich von außen letztendlich nicht beurteilen kann.
Lahm ist äußerst rational, so kommt er jedenfalls rüber, komplett nüchtern, schon fast übertrieben sachlich und wenig emotional.
Das Lahm und nicht Schweinsteiger der neue "Capitano" geworden ist, wird jedenfalls medial immer darauf zurückgeführt, dass Schweinsteiger sich angeblich mit offener Kritik an Mitspielern schwer getan haben soll, kein Freund der unbequemen Ansprache sein soll, anders als Lahm.
Für einen Job in der Führungsetage brauchst du aber diese Toughness, die traue ich Lahm sehr viel eher zu.

jay.gee
2015-07-13, 12:10:25
...wobei ja einige Bayern Fans vor paar Wochen noch anderer Meinung waren ....

Welcher Meinung denn? :)

Sven77
2015-07-13, 13:09:48
Der Fall Rüdiger scheint momentan ähnlich wie der von Gündogan zu verlaufen. Kommt davon wenn man statt einem Profi einen Verwandten als Berater einsetzt..

Rockhount
2015-07-13, 13:11:43
Der Fall Rüdiger scheint momentan ähnlich wie der von Gündogan zu verlaufen. Kommt davon wenn man statt einem Profi einen Verwandten als Berater einsetzt..

Ist ja nicht so, dass die Profis immer deutlich besser wären.
Generell sollte man einen geerdeten und realistischen Betrachter als Berater haben, der sowohl die Qualität und den Wert eines Spielers einschätzen kann. Da wirds dann bei der Familie zumeist dünn...

Sven77
2015-07-13, 13:26:36
Rüdiger war vorher bei Uli Ferber, da kann man schon von ausgehen dass er viel besser war. Aber er hat Rüdiger wohl geraten noch ein Jahr beim VfB zu bleiben worauf dieser seinen Halbbruder kurzerhand zu seinem Berater gemacht hat. Der war nur Profi in niederen Klassen und ironischerweise war seine letzte Station Ferbers Hausverein Großaspach ;D

mdf/markus
2015-07-13, 15:54:32
Sagt mal - macht ihr eigentlich irgendwer bei einem Online-Manager Spiel zur BuLi mit?

Habe gerade auf der Kicker Website eine Werbung zur kommenden Saison gesehen & würde gerne mal eine Saison so begleiten. Gibts Erfahrungen, welche Manager da was taugen?

Dykstra
2015-07-13, 16:18:35
Das sieht irgendwie ... komisch aus... ;(

https://pbs.twimg.com/media/CJy19QAUsAAZGPF.jpg

Palpatin
2015-07-13, 16:24:06
Das sieht irgendwie ... komisch aus... ;(

Sieht so aus als hätte er ein wenig zugelegt, vielleicht sollte er sich ein Trikot von der Stange besorgen, Techfit sieht bissel unvorteilhaft aus. :rolleyes:.

Rolsch
2015-07-13, 18:14:04
Hat das denn noch keiner gepostet:
https://pbs.twimg.com/media/CJu2MJ3WgAAs4qp.jpg

jay.gee
2015-07-13, 18:24:55
Gibt es eigentlich neben den Münchenern noch viele Teams in der Buli, die ihren Kader im Kern so beisammen halten konnten, wie die Münchener in den letzten Jahren? Wenn ich mir die Transferaktivitäten der Konkurrenten jedes Jahr so angucke, finde ich es in den Transferperioden bei den Bayern immer ziemlich langweilig.

Ja, ich habe abseits des Bildes Gestern schon Leuchten gelesen, die Pep den Abgang von Pizza mit 36 Jahren vorwerfen. ;)

XtraLarge
2015-07-13, 19:33:11
Hat das denn noch keiner gepostet:
https://pbs.twimg.com/media/CJu2MJ3WgAAs4qp.jpg


Das Bild ist einfach mal komplett :facepalm:

Pizarro ist einfach zu alt für den scheiß.

Kroos ist durchaus diskutabel, aber gefehlt hat er nun auch nicht.

Mandzukic konnte wohl mit den Entscheidungen des Trainers nicht umgehen. Hat ihn wer vermisst?

Gomez wurde von ganz Fußball-Deutschland zum Stehgeiger Nummer eins erklärt. Warum sollten ihn dann ausgerechnet die Bayern halten?!

Shaqiri ist an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert. Auch in Italien. Vielleicht packt er es ja jetzt auf Schalke, so der Wechsel denn zustande kommt.

Schweini wird das Ganze sicher gut durchdacht haben. Und natürlich spielen da auch die Präferenzen von Guardiola mit rein. Nur braucht ein fitter Schweinsteiger sich nicht hinter Alonso, Martinez oder Lahm zu verstecken. Und das weiß er selbst auch. Für ihn ist Manchester einfach nochmal was neues. Und wenn er es jetzt nicht macht, dann nie.

Wo Guardiola da auch nur an einem Wechsel schuld sein soll?!

mofhou
2015-07-13, 20:31:56
Das sieht irgendwie ... komisch aus... ;(

https://pbs.twimg.com/media/CJy19QAUsAAZGPF.jpg
Zu deinem Glück gibt es in 2 wochen ja ein neues Trikot.:freak:

jay.gee
2015-07-13, 20:58:08
Ich habe mir mal ein paar Userkommentare aus England zu seinem Wechsel durchgelesen und finde es krass, was für ein hohes Standing er und Bayern München in England haben. Die Leute dort scheinen ihn auf Anhieb zu mögen und viele Menschen betrachten ihn als den Motor/das Synonym für zukünftige Erfolge.

Muselbert
2015-07-13, 21:12:07
Ich hoffe du warst nicht ausschließlich auf redcafe.net? Die würden sogar mich in den Himmel hypen, wenn ManU mich verpflichten würde :D

XtraLarge
2015-07-13, 22:14:25
Ich habe mir mal ein paar Userkommentare aus England zu seinem Wechsel durchgelesen und finde es krass, was für ein hohes Standing er und Bayern München in England haben. Die Leute dort scheinen ihn auf Anhieb zu mögen und viele Menschen betrachten ihn als den Motor/das Synonym für zukünftige Erfolge.


Ich hab mir auch mal die Posts auf seiner Facebook-Page angesehen. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Und dementsprechend auch die Bayern und unsere Nationalmannschaft. Im ersten Moment fand ich das schon krass, aber er ist eben ein echter Weltstar :)

Metalmaniac
2015-07-13, 22:53:07
Erstmal abwarten ob er dem alle gerecht werden kann. Womöglich sind sich die Verantwortlichen von MANU da auch nicht so überzeugt von, denn den Gerüchten zufolge stehen sie vor der Verpflichtung eines 2.Spielers für Schweinsteigers Stammposition, Morgan Schneiderin vom FC Southampton.

M4xw0lf
2015-07-13, 23:24:58
Erstmal abwarten ob er dem alle gerecht werden kann. Womöglich sind sich die Verantwortlichen von MANU da auch nicht so überzeugt von, denn den Gerüchten zufolge stehen sie vor der Verpflichtung eines 2.Spielers für Schweinsteigers Stammposition, Morgan Schneiderin vom FC Southampton.
Ist doch schon offiziell.

jay.gee
2015-07-13, 23:38:05
Ich hoffe du warst nicht ausschließlich auf redcafe.net? Die würden sogar mich in den Himmel hypen, wenn ManU mich verpflichten würde :D

;)

Habe jetzt nicht explizit gesucht, sondern einfach mal nur die Kommentare unter diversen News, Youtube usw. verfolgt.

Erstmal abwarten ob er dem alle gerecht werden kann.

Klar, es ging mir ja auch nur darum, wie wertgeschätzt unsere Spieler/Trainer, in diesem Fall speziell Schweinsteiger, halt oft sind. Hierzulande wird vor jedem ausländischen Newbie ala Sterling und Co immer ein riesen Hype entfacht - und wenn man nicht gerade Weltmeister wird, werden unsere eigenen Spieler hier oft runter gemacht.

Ob Schweinsteiger dem Hype gerecht wird, hängt von vielen Faktoren ab. Nimm Alonso in München, der aus meiner Sicht für die Umstände der letzten Saison in München, eine fantastische Saison gespielt hat. Als der Erfolg da war, haben ihn Medien und Fans viele Monate in den Himmel gelobt, um ihn dann radikal runter zu machen, wenn er sich mal 1-2 Fehler erlaubt und der Erfolg ausbleibt. Mit dem Erfolg sind solche Typen Weltstars denen jeder auf die Schulter klopft, beim Misserfolg würden die Fans sie am liebsten in die Wüste schicken.

War ja bei Robben nicht anders. Genau aus den Gründen, die ich hier nenne, haben die Leute ihn ausgepfiffen und wollten ihn in die Wüste schicken, um ihn dann hochzujubeln, wenn der Erfolg wieder zurück ist. Die Erwartung die man in Schweinsteiger setzt, hängt also auch vom generellen Erfolg der Mannschaft ab. BtW schön, dass die Bayern noch einen Alonso haben, der in der gleichen Liga wie Schweini spielt. ;)

Vento
2015-07-13, 23:42:53
Wobei die beiden auch im Prinzip zusammenspielen könnten.
Mit Schweini + Carrick haben sie halt zwei Z(D)M's die in den letzten Jahren sehr verletzungsanfällig waren.
Aber das defensive und zentrale Mittelfeld von denen mit Schweini, Carrick, Blind, Schneiderlin, Herrera, Fellaini kann sich mittlerweile schon sehen lassen, da sehe ich bei uns größere Lücken, speziell in der Altersstruktur.

Wir haben entweder blutjunge Talente wie Kimmich, Höjbjerg, Gaudino, oder "Oldies" wie Alonso, Lahm, jedenfalls wenn man Spieler wie Alaba und Co. nicht als klassischen Mittelfeldspieler zählt.
Aktuell ist nur Rode im Zwischenalter und auch wenn ich seine Art sehr mag, sehe ich nicht das er die ganz große Rolle im Verein spielen wird.
Bin mir aber zu 99% sicher, dass wir auf der "8" noch nachlegen werden, nur rechne ich nicht mit den ganz großen Namen, sondern mit einem Spieler der noch Talentstatus hat, aber schon deutlich weiter ist als die zuvor genannten jungen Spieler.
Kategorie Kovacic und Co., vielleicht zieht man auch die AK bei dem kleinen Alcantara, jedenfalls diese Kategorie würde ich erwarten, also eher einen ZM/OM und damit eine Alternative zu Thiago.

Zu Alonso, weil jay den aufgreift in seinem Post, der ja für viele Bayern Fans zum roten Tuch mutiert ist, obwohl er ein vorbildlicher Profi ist.
Kürzlich mal den jungen Gaudino gehört und der lobte Alonso sehr, da er der einzige der gestanden Spieler wäre, der sich wirklich immer die Zeit nimmt ihm abseits Ratschläge und Tipps zu geben, aber Alonso ist halt kein "Fußballgott" und hat für die leider zahlreichen komplett verblendeten FCB-Fans auch noch den falschen Pass. ;)

Dykstra
2015-07-14, 03:43:34
jedenfalls wenn man Spieler wie Alaba und Co. nicht als klassischen Mittelfeldspieler zählt.


Sorry Vento, aber Alaba ist eigentlich auf der Position dem Z(D)M die Idealbesetzung. Man muss ihn nur endlich da spielen lassen. Dann kauft man lieber ein LV-Backup für Bernat.

Bringhimup
2015-07-14, 06:26:51
Zu Alonso, weil jay den aufgreift in seinem Post, der ja für viele Bayern Fans zum roten Tuch mutiert ist, obwohl er ein vorbildlicher Profi ist.
Kürzlich mal den jungen Gaudino gehört und der lobte Alonso sehr, da er der einzige der gestanden Spieler wäre, der sich wirklich immer die Zeit nimmt ihm abseits Ratschläge und Tipps zu geben, aber Alonso ist halt kein "Fußballgott" und hat für die leider zahlreichen komplett verblendeten FCB-Fans auch noch den falschen Pass. ;)

Was nützen die Tipps für die Jungstars, wenn Alonso in der Rückrunde halt doch recht bescheiden gespielt hat und ihm sehr deutlich die Luft ausgegangen ist. Die Hinrunde war noch sehr ordentlich. Beeindruckend war, wie er die ersten Spiele praktisch ohne jedes Training mit der Mannschaft leiten konnte. Aber als letztes hat man von ihm nunmal eine relativ schwache Rückrunde gesehen.

Wenn beide 100% fit sind, sehe ich Schweinsteiger aber auch noch mal stärker als Alonso. Z.B. ist Schweinsteiger im Gegensatz zu Alonso in der Lage, auch mal Dynamik zu entwickeln und offensiv einen oder zwei Spieler auszuspielen (trotz seiner nicht mehr allzu hohen Grundschnelligkeit). Zudem ist er auch abseits von Freistößen für Tore gut, vor allem durch Kopfbälle (auch wenn er zuletzt den einen oder anderen zu fahrlässig vergeigt hatte). Offensiv bietet er einfach deutlich mehr Überraschungsmomente, die Alonso mehr oder weniger völlig abgehen.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, Alonso zu verlieren. Und das nicht nur, weil er nicht die letzten 17 Jahre bei Bayern gespielt hat oder weil er Spanier ist. Sowas ist mir persönlich völlig wurscht. Sondern weil ich ihn tatsächlich schwächer als Schweinsteiger sehe.

Man muss mal sehen, wie clever es war, Schweinsteiger abzugeben. Für ihn war es zumindest gut, dass es so früh passiert ist. So hat er noch die Chance sich einzuspielen und die Bayern haben genug Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr da.

Ich hoffe sehr, dass man es nicht bereut.

Übrigens gibt es damit deutliche Parallelen zu Alonso. Beide haben in ähnlichem Alter (mehr oder weniger aussortiert in ihren Vereinen) noch einmal das Land gewechselt. Beide kamen von absoluten Spitzenvereinen und gingen zu absoluten Spitzenvereinen. Beide kamen als Hoffnungsträger, weil Titelsammler und Weltmeister.

Alonso galt und gilt bei uns für viele noch immer als guter Deal. Warum ist es dann für einige hier so verwunderlich, dass sich viele ärgern, dass man Schweinsteiger so einfach gehen lässt?


Sorry Vento, aber Alaba ist eigentlich auf der Position dem Z(D)M die Idealbesetzung. Man muss ihn nur endlich da spielen lassen. Dann kauft man lieber ein LV-Backup für Bernat.

Mit Alaba sehe ich es ganz genauso wie mit Lahm. Als AV sind sie Weltklasse, im Mittelfeld sind sie nur noch gut. Es ist viel leichter einen sehr guten bis Weltklasse Z(D)M zu kaufen als einen Weltklasse AV. Deshalb sollte man Alaba meiner Meinung nach weiter hauptsächlich als AV einplanen.

Dawn on Titan
2015-07-14, 06:59:14
Alonso ist aber weniger problematisch, wenn er nicht spielt.

Dykstra
2015-07-14, 07:11:42
Alonso ist aber weniger problematisch, wenn er nicht spielt.

Eben! Weder Schweinsteiger noch Alonso sind die Zukunft des FC Bayern. Nur ist es einfacher einen Alonso auf die Bank zu setzen als einen Schweinsteiger.

Auf lange Sicht sind auf dieser Position sowieso andere Spieler gefragt, von daher verstehe ich die ganze Aufregung um Alonso und Schweinsteiger nicht.

Zudem hat es nie so richtig gepasst, wenn beide auf dem Feld standen, wie man in der Rückrunde klar gesehen hat. Von daher war der Wechsel für alle Beteiligten eine gute Entscheidung.

Alonso kann jetzt noch 1-2 Jahre als Übergangslösung bzw. gutes Backup und Lehrer für die Jugend agieren und danach in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Dawn on Titan
2015-07-14, 08:08:39
Alonso kann ich mir vom Typ her auch gut als Trainer vorstellen. Der hat irgendwie die richtige Ausstrahlung.

jay.gee
2015-07-14, 09:15:58
Die Hinrunde war noch sehr ordentlich. Beeindruckend war, wie er die ersten Spiele praktisch ohne jedes Training mit der Mannschaft leiten konnte. Aber als letztes hat man von ihm nunmal eine relativ schwache Rückrunde gesehen.

Ich behaupte, dass die ganze Mannschaft im laufe der Rückrunde immer schwächer geworden ist, weil zunehmend immer mehr Rädchen weggebrochen sind, die sich leider verletzt haben. Und wenn diese Rädchen nicht mehr ineinander greifen, sprich Spieler wie Alaba, Robben, Ribery, Martinez, Lahm, Thiago, Schweinsteiger usw. usw. die alle gleichzeitig ausfallen, dann funktionieren auch andere Spieler nicht mehr, weil sie die Lücken nicht mehr schliessen können.

Da, wo sich sonst nur selten für eine Mannschaft überhaupt Chancen gegen Bayern ergeben, ergeben sich auf einmal ganz andere Räume und Schwachpunkte. Mal ganz abgesehen davon, dass Spieler wie Alonso am Schluss der Rückrunde auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Im Grunde genommen könnte man auch Neuer kritisieren, weil er in der Rückrunde mehr Tore, eben aus den selben Gründen, rein bekommen hat.

Bringhimup
2015-07-14, 10:12:32
Ich behaupte, dass die ganze Mannschaft im laufe der Rückrunde immer schwächer geworden ist, weil zunehmend immer mehr Rädchen weggebrochen sind, die sich leider verletzt haben. Und wenn diese Rädchen nicht mehr ineinander greifen, sprich Spieler wie Alaba, Robben, Ribery, Martinez, Lahm, Thiago, Schweinsteiger usw. usw. die alle gleichzeitig ausfallen, dann funktionieren auch andere Spieler nicht mehr, weil sie die Lücken nicht mehr schliessen können.

Da, wo sich sonst nur selten für eine Mannschaft überhaupt Chancen gegen Bayern ergeben, ergeben sich auf einmal ganz andere Räume und Schwachpunkte. Mal ganz abgesehen davon, dass Spieler wie Alonso am Schluss der Rückrunde auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Im Grunde genommen könnte man auch Neuer kritisieren, weil er in der Rückrunde mehr Tore, eben aus den selben Gründen, rein bekommen hat.

Du hast natürlich nicht unrecht, dass sich Alonso in gewisser Weise dem Rest der Mannschaft angepasst hat. Und trotzdem bleiben einem seine Faux Pas mehr im Gedächtnis als die von anderen. Zumindest geht es mir so. Er wirkte dann halt doch das eine oder andere Mal deutlich überfordert, wenn es sehr schnell gehen musste, weil die Gegner massiv Druck ausgeübt haben. Und das lag in den Situationen nicht nur an den Mitspielern, sondern auch massiv an ihm selbst. Er ist halt auch nicht mehr der Handlungsschnellste. Das an sich ist nachvollziehbar. Aber er hat halt schon in dieser Kategorie gefühlt von der Hin- zur Rückrunde abgebaut. Auch wenn man nicht unterschlagen sollte, dass die Mannschaft in der Rückrunde vielleicht auch einige Male etwas aggressiver als noch in der Hinrunde angegangen wurde.

Vento
2015-07-14, 10:31:11
Sorry Vento, aber Alaba ist eigentlich auf der Position dem Z(D)M die Idealbesetzung. Man muss ihn nur endlich da spielen lassen. Dann kauft man lieber ein LV-Backup für Bernat.


Alaba ist wohl eher auf der Position des linken Außenverteidigers die Idealbesetzung, dort hat er bei uns die besten Spiele gemacht, deshalb will ich den nicht als klassischen Mittelfeldspieler zählen, auch wenn er das spielen kann.
Wenn man jeden Spieler auch für Nebenpositionen zählt, kommt man dann wie die Presse auf 17 Mittelfeldspieler, was natürlich Schwachsinn ist, so etwas wollte ich bei der Aufzählung vermeiden.

Als 6er, dazu noch im Profil eines DLP wie Pep es gerne hat, also tiefstehender Spielmacher im defensiven Mittelfeld sehe ich ihn absolut nicht.
Dafür hat er gute Spiele im linken Halbfeld gemacht, also einer der beiden Positionen vor der 6, aber Weltklasse war er bisher nur als AV.
Im Gegensatz zu Schweinsteiger, der mir viel zu oft Tempo rausgenommen und verschleppt hat, bringt der Tempo und sehr viel Dynamik fürs ZM mit, bei guten Zweikampfwerten.

Denke du meinst das Gleiche und siehst ihn eher als LAV (linken Außenverteidiger) und nicht als zentralen oder defensiven Mittelfeldspieler/Z(D)M, würde mich jedenfalls wundern, denn dort ist er zwar gut und mehr als nur eine Option, aber nicht so überragend wie er als LAV, insbesondere im Duo mit einem fitten Ribery, schon gespielt hat.
Mal ganz davon abgesehen hat Guardiola ihn ja häufig im ZM, im linken Halbfeld, oder alternativ auf der linken Seite der Dreierkette eingesetzt, von daher verstehe ich die Forderung nicht ihn dort endlich spielen zu lassen, seit Bernat da ist spielt der eigentlich nur noch im linken Halbfeld, also als Teil des ZM, oder alternativ als Teil der Dreierkette.



@jay, sehe ich ganz ähnlich.

Dazu muss man sagen das Alonso ständig mit wechselnden Partner spielen musste, weil Schweinsteiger, Lahm, Martinez und Alaba lange verletzt waren, also immer neue Konstellationen.
Auch war der nie vorgesehen als Spieler, der immer auf dem Platz stehen sollte, Guardiola hat immer davor gewarnt das er Pausen und Regeneration braucht um ihn nicht zu verheizen.
Entsprechend hatte der zu viele Spiele in den Knochen, weil drumherum ständig Spieler wie Schweini, Lahm, Martinez und Alaba verletzt waren, Kroos hatte man ja auch noch vertickt.
Alonso war eigentlich die einzige Konstante letzte Saison für Pep im Mittelfeld, alle anderen Spieler hatten lange Verletzungen und deshalb musste das Mittelfeld auch ständig umgebaut werden, Hinrunde ohne Schweini, Martinez und Thiago, Rückrunde über weite Strecken ohne Lahm, Alaba und Martinez.

Der hatte Phasen in der Saison, wo er auf Grund von diversen Beschwerden (weil zu viele Spiele und zu wenig Regeneration) kaum trainieren konnte.
Das alles sollte man bei der Bewertung von Alonso berücksichtigen, von seinen Fähigkeiten als DLP, wenn er topfit ist, also Spiel lesen und durch kluge Pässe, auch raumgreifende öffnen, sehe ich ihn klar vor Schweinsteiger, auch von den Zweikampfwerten war Alonso noch einer unserer besten Spieler dort.
Aber er braucht eben auch Spieler um sich die ihm den Rücken frei halten und das war kaum gegeben durch die langen Verletzungen von Lahm, Alaba und einem Schweinsteiger, der zu keinem Zeitpunkt wirklich topfit war und unterirdische Spiele und Zweikampfwerte häufig hatte, in manchen BuLi+CL Spielen hatte Schweini Zweikampfwerte unter 20%.
Nicht nur neben und vor Alonso sind ständig Spieler weggebrochen durch Verletzungen, so das man immer neue Formationen hatte, auch hinter ihm in der IV hatten wir kaum mal Konstanz, Badstuber verletzt und Benatia auch immer wieder mit Pausen wegen irgendwelcher Muskelgeschichten, um so weniger kann ich die Kritik nach dieser Saison am Abschneiden verstehen.

Metalmaniac
2015-07-14, 12:27:30
Genauso siehts aus. Das einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er nicht mehr der jüngste ist und er deshalb das ganze Dilemma, welches Deinen Ausführungen zugrunde liegt, nicht besser hat kompensieren können. Aber sowas kann man natürlich keinem vorwerfen weswegen die Kritik an ihm daneben ist.

Auch ein Schweinsteiger hatte bei seinen richtig guten Spielen (von denen in der letzten Saison meiner Erinnerung nach keins dabei war) immer perfekte Mitspieler wie in der Triplesaison z.B. den überragenden Martinez, der ihm den Rücken freihielt. Und wie gesagt, ich habe so meine Zweifel ob der Basti nicht langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast ist. Ich würde mich für ihn wirklich freuen, wenn er es bei MANU packt und großartiges zu leisten imstande ist, bleibe aber skeptisch diesbezüglich. Jedenfalls war es für ihn wie für alle Beteiligten der richtige Moment nochmal was neues anzufangen mit der Option, dort dann im Blickfeld der ganzen Öffentlichkeit zu stehen und nicht nur die Karriere irgendwo in der Wüste oder den USA ausklingen zu lassen.

Dykstra
2015-07-14, 16:53:38
Alaba ist wohl eher auf der Position des linken Außenverteidigers die Idealbesetzung, dort hat er bei uns die besten Spiele gemacht, deshalb will ich den nicht als klassischen Mittelfeldspieler zählen, auch wenn er das spielen kann.
Wenn man jeden Spieler auch für Nebenpositionen zählt, kommt man dann wie die Presse auf 17 Mittelfeldspieler, was natürlich Schwachsinn ist, so etwas wollte ich bei der Aufzählung vermeiden.

Als 6er, dazu noch im Profil eines DLP wie Pep es gerne hat, also tiefstehender Spielmacher im defensiven Mittelfeld sehe ich ihn absolut nicht.
Dafür hat er gute Spiele im linken Halbfeld gemacht, also einer der beiden Positionen vor der 6, aber Weltklasse war er bisher nur als AV.
Im Gegensatz zu Schweinsteiger, der mir viel zu oft Tempo rausgenommen und verschleppt hat, bringt der Tempo und sehr viel Dynamik fürs ZM mit, bei guten Zweikampfwerten.

Denke du meinst das Gleiche und siehst ihn eher als LAV (linken Außenverteidiger) und nicht als zentralen oder defensiven Mittelfeldspieler/Z(D)M, würde mich jedenfalls wundern, denn dort ist er zwar gut und mehr als nur eine Option, aber nicht so überragend wie er als LAV, insbesondere im Duo mit einem fitten Ribery, schon gespielt hat.
Mal ganz davon abgesehen hat Guardiola ihn ja häufig im ZM, im linken Halbfeld, oder alternativ auf der linken Seite der Dreierkette eingesetzt, von daher verstehe ich die Forderung nicht ihn dort endlich spielen zu lassen, seit Bernat da ist spielt der eigentlich nur noch im linken Halbfeld, also als Teil des ZM, oder alternativ als Teil der Dreierkette.

Ich sehe Alaba mittel- bzw. langfristig als Mittelfeldspieler:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630812/artikel_alaba-koennte-am-meisten-profitieren.html

Die Diskussion ist ja nicht neu, da Alaba in der NM schon immer im Mittelfeld spielt.

Metalmaniac
2015-07-14, 17:50:49
Ich sehe Alaba mittel- bzw. langfristig als Mittelfeldspieler:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630812/artikel_alaba-koennte-am-meisten-profitieren.html

Die Diskussion ist ja nicht neu, da Alaba in der NM schon immer im Mittelfeld spielt.

Sagen wir es doch einfach so. Er ist ein äußerst flexibler Spieler genauso, wie es ein Trainer mag. Aber genauso wie Lahm ist er auf einer Position bereits Weltklasse (AV), auf der anderen, wo sich die Spieler selbst am liebsten sehen würden (DM), sind sie gehobene Klasse und müssen erst noch beweisen, dass sie dort auch zur Weltklasse aufschliessen können.

Vento
2015-07-14, 17:53:31
Dort, im Mittelfeld, hat er ja auch diese Saison überwiegend gespielt unter Guardiola, nur das es diese zentrale Position, den offensiveren Part der in der Bundesliga von den meisten Teams gespielten klassischen Doppelsechs, so bei Guardiola nicht gibt.
Der agiert ja meisten mit einer Raute aus einem 6er, zwei 8ern und einem Spieler wie Götze als neudeutsch Nadelspieler ("freier Radikaler"), nur das dort auch mit Asymmetrie gearbeitet wird, es also nicht immer symmetrisch ist.
Das Ganze natürlich sehr viel flexibler als es in einer taktischen Beschreibung möglich ist, die immer so statisch klingt.
In der Praxis ist das Positionsspiel natürlich viel dynamischer mit Überladen von Räumen, Asymmetrien, Verlagerungen, Rochaden und was weiß ich nicht alles, mir auch mindestens eine Nummer zu hoch, b.z.w. ich bin auch zu faul mich da ins Detail einzuarbeiten.

Der spielt halt häufiger mit einem 6er, in Form eines sehr tiefstehenden Spielmachers (Xavi Hernández oder Alonso Style) der sich teilweise bis zwischen die IV's fallen lässt, ein sogenannter DLP und davor hat er dann Alaba regelmäßig im linken Mittelfeld/Halbfeld und Lahm regelmäßig im rechten Mittelfeld/Halbfeld eingesetzt, beide mit einem gewissen box-to-box Charakter innerhalb ihrer Räume, Alaba noch mehr als Lahm, beide aber auch je nach Spielsituation mit Teilaufgaben eines 6ers ausgestattet.
Als linken Außenverteidiger bringt ihn Guardiola eigentlich nicht mehr seit Bernat bei uns ist, wenn dann nur in Ausnahmefällen, wo Bernat auch mal den Ribery-Ersatz als Notnagel geben musste.
Von daher verstehe ich die Forderung nicht, ihn dort endlich zu bringen, Alaba war letzte Saison faktisch ZM bei uns, andere Position hat er nur dann gespielt wenn Guardiola mit Dreierkette agiert hat.

Es sei denn du siehst ihn ganz konkret als 6er, als DLP, in der Alonso Rolle, die hat er so bisher nicht gespielt bei uns.
Ich sehe ihn dort nicht, seine Stärken, seine großartige Dynamik und Athletik, sehe ich abseits des LAV im ZM, auf einer raumgreifenderen Position zur Geltung kommen, wo er eben sein Tempo, seine Dynamik auch ausspielen kann.
Als ZM wird er aber in der Regel von Guardiola gebracht und nach dem Abgang von Schweini wird er dort vermutlich noch mehr zementiert sein, da eben ein Spieler mit Stammplatz-Ansprüchen, den Pep trotz Formtief nach der WM wenn er fit war nicht übergehen konnte, dort wegfällt.

Tidus
2015-07-14, 20:24:15
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/65-millionen-reds-wollen-bvb-star-als-sterling-ersatz_55795

Lewys Berater legt langsam wieder los. :biggrin:

ngl
2015-07-14, 20:30:52
Verkaufen und Schweinsteiger für holen sage ich. Der ist in England eh unzufrieden.

Vento
2015-07-14, 20:35:30
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/65-millionen-reds-wollen-bvb-star-als-sterling-ersatz_55795

Lewys Berater legt langsam wieder los. :biggrin:


Falscher Artikel?
Sehe da nur das Liverpool Reus als Sterling Ersatz haben will. :)
So oder so, weder wird der BVB Reus ziehen lassen, noch der FC Bayern Lewandowski, beide haben sehr lange Verträge und bis 2018/2019 dürfte Lewandowski eh verbrannt sein.
"Halbwertszeit" der Stürmer bei Bayern war bisher nie so ganz lang, von daher ist die Wahrscheinlichkeit größer das der FC Bayern Lewandowski in ein paar Jahren verballert, als das er den Wechsel initiiert.

gruntzmaker
2015-07-14, 20:44:04
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/65-millionen-reds-wollen-bvb-star-als-sterling-ersatz_55795

Lewys Berater legt langsam wieder los. :biggrin:

Ich seh bloß wieder ein Reus Gerücht bei deinem Link...

Unabhängig davon passiert jetzt langsam das, was ich mir immer gewünscht habe. Die Bundesliga Vereine haben langsam verstanden, dass sie deutlich mehr Geld für ihre Spieler verlangen können.

Firmino war schon ganz nett, aber die Bundesliga sollte langsam andere Zahlen sehen, wenn der Anruf von der Insel kommt. Wenn 70 Millionen Euro für Sterling ok sind, dann darf die Beletage der Bundesliga ja bald dreistellige Beträge abwerfen ;).

Ergo: Da war Firmino ein ziemliches Schnäppchen. Hoffenheim hat halt einen Mäzen im Rücken, man sieht es wieder ;).

Vento
2015-07-14, 20:52:22
Das mögliche Plus was da zu machen ist bei Interesse aus England, wird man aber auch für Gehälter brauchen, denn die werden zweifelsfrei weiter anziehen bei der Kategorie Spieler die in den Fokus der englischen Clubs geraten.
Transfer News Live ‏@DeadlineDayLive 2 Std.Vor 2 Stunden
Bastian Schweinsteiger will earn a staggering £13m-a-season at Man Utd to become the highest-paid midfielder in the PL. (Source: Daily Star (http://www.dailystar.co.uk/sport/football/453609/Manchester-United-Bastian-Schweinsteiger-Premier-League-13m))


Bei aller Skepsis zur Quelle, wären das umgerechnet nach heutigem Kurs knapp 18,5 Millionen pro Saison und das für 3-Jahre, kein Wunder das Schweini da nicht mehr Nein sagen konnte, der Tulpengeneral soll ja schon seit Amtsantritt versucht haben ihn, Robben und Müller zu bekommen.

_flx
2015-07-14, 21:47:16
Mal was von etwas kleineren Fischen. Bittencourt zum EFZEH. Da kann man langsam nur den Hut ziehen, was da in Köln grade passiert. Aber wollte der BVB den nicht eigentlich zurück haben?

00-Schneider
2015-07-14, 22:49:13
Aber wollte der BVB den nicht eigentlich zurück haben?


Für wen hätte der im MF spielen sollen? ;D

Tidus
2015-07-15, 08:31:42
Kuba wird nicht jünger. Hätte Bittencourt gerne bei uns gesehen.

Matrix316
2015-07-15, 11:07:39
Falscher Artikel?
Sehe da nur das Liverpool Reus als Sterling Ersatz haben will. :)
So oder so, weder wird der BVB Reus ziehen lassen, noch der FC Bayern Lewandowski, beide haben sehr lange Verträge und bis 2018/2019 dürfte Lewandowski eh verbrannt sein.
"Halbwertszeit" der Stürmer bei Bayern war bisher nie so ganz lang, von daher ist die Wahrscheinlichkeit größer das der FC Bayern Lewandowski in ein paar Jahren verballert, als das er den Wechsel initiiert.
Hier etwas mehr. ;) http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/berater-stuermer-nicht-unter-50-mio-zu-haben-41792116.bild.html

Metalmaniac
2015-07-15, 12:43:52
Hier etwas mehr. ;) http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/berater-stuermer-nicht-unter-50-mio-zu-haben-41792116.bild.html

Gähn. Dieser immer umtriebige Berater wurde wahrscheinlich bei diesem Interview gefragt, was er vom Kaufrausch der Engländer so hält und welche Möglichkeiten es für seinen Schützling dabei gibt (hat er eigentlich noch andere?). Darauf hat er geantwortet, und dies sogar noch richtig ohne da jetzt irgendwas hineininterpretieren zu müssen. Wenn er oder Lewandowski die Bayern nur als kurzfristige Durchgangsstation angesehen hätten, dann gäbe es bestimmt keinen Vertrag bis 2019. Wenn überhaupt, dann dürfte es frühestens in 2 Jahren mal leicht gesteigertes Interesse geben. Vorausgesetzt natürlich, er spielt in näherer Zukunft weiterhin regelmäßig. Ich jedenfalls seh da nichts, was in mir Unruhe aufkommen lassen könnte.

gruntzmaker
2015-07-15, 13:08:46
Auf der anderen Seite wird euer Rummenigge nun wahrscheinlich auch ein paar Gedanken mehr in Richtung besserer Bundesliga Vermarktung machen.

Tradition und 50+1 gegen geballte Pay TV Power und ungezügelter Anteilsverkäufe...
Das ist als ob ein Dreirad bei der Tour de France mitmachen möchte.

Imho muss 50+1 fallen, es ist ohnehin nicht mehr konsequent durchgesetzt und schützt nur die Werksvereine.

maximus_hertus
2015-07-15, 13:28:25
Nein, das sehe ich nicht so. Wenn es so wäre (geballte Pay-TV Power) - warum gibt es bis auf Chelsea keine Spitzenclubs mehr in England (rein sportlich gesehen)? 50+1 wird erstmal bleiben, da bin ich mir sicher.

Ansonsten schaue dir mal die Bayern an: Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Alaba, Badstuber, Müller. Alles Spieler aus Bayerns Jugend - ohne Pay-TV Power ;)

Kamikaze
2015-07-15, 13:31:02
Ansonsten schaue dir mal die Bayern an: Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Alaba, Badstuber, Müller. Alles Spieler aus Bayerns Jugend - ohne Pay-TV Power ;)

erachte das nicht wirklich als ein argument pro 50-1, so eine konstellation mit so vielen "weltklasse eigengewächsen" wie dem bayern kader zum zeitpunkt des cl sieges kommt alle 50 jahre mal vor...

Palpatin
2015-07-15, 13:35:26
Ich versteh nicht was 50+1 mit Pay TV zu tun haben soll? Wenn Sky statt 600 Mio, 2,5 Mrd pro Jahr für die Rechte hinblättern würde, würden die Buli Verreine genau so im Geldschwimmen wie es aktuell die PL Vereine tun. (Dazu kommt noch der schwache Euro und das starke Pfund)
Aber wir haben hier nun mal keine PayTV Kultur wie in den USA, der Deutsche ist eben nicht bereit bis zu 100€ für die Übertragung einens einzelnen Sportevents zu blechten, und das ist auch gut so ;).

maximus_hertus
2015-07-15, 13:51:25
Bisher sehe ich aber auch keine schlüssige Argumentation um 50+1 fallen zu lassen (unabhängig ob die Regel Sinn macht oder nicht).

Man weiss ja (jetzt), dass in England viel Geld zu holen ist bzw. sein wird. Ergo werden die Engländer nicht mehr Spieler bekommen, sondern müssen für die Spieler jeweils wesentlich mehr bezahlen. Dadurch kommt es zu einer Umverteilung und die anderen europäischen Ligen "profitieren" vom englischen Pay-TV-"Wahn".

Grau ist alle Theorie, warten wir einfach mal ab. Interessant ist die Zahl der Clubs aus der Premier League in den europ. Wettbewerben im Viertelfinale:

14/15, 0 Teams in der CL, 0 Teams in der EL
13/14, 1 Team in der CL (ManUtd gegen Bayern), 0 Teams in der EL
12/13, 0 Teams in der CL, 3 Teams in der EL (2 schieden im VF aus, Chelsea gewann die EL)
11/12, 1 Team in der CL (Chelsea gewann auch die CL), 0 Teams in der EL

Im Vergleich die Buli:

14/15, 1 Team in der CL (Bayern bis in HF), 1 Team in der EL (Wolfsburg gegen Neapel)
13/14, 2 Teams in der CL (Bayern bis HF, BVB gegen Real raus), 0 Teams in der EL
12/13, 2 Teams in der CL (beide im Finale), 0 Teams in der EL
11/12, 1 Team in der CL (Bayern bis Finale), 2 Teams in der EL (Schalke und H96, beide raus im VF)

Ich sehe nicht, dass die Premier League da "oben auf" wäre, eher im Gegenteil. Die Buli ist da etwas besser aufgestellt. Und das obwohl ja jetzt schon deutlich(!) mehr Geld in der PL vorhanden ist.

Metalmaniac
2015-07-15, 13:52:16
Wie Sport1 die erste Elf von Bayern zukünftig sieht:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/fc-bayern-die-wunschelf-nach-dem-wechsel-von-bastian-schweinsteiger

Keine Ahnung wie die darauf kommen und ob es wirklich dem Wunsch der Verantwortlichen, in erster Linie Pep entspricht, aber ich könnte mich damit anfreunden, weil eben die beiden AV Alaba und Lahm heissen und es damit wieder "back to the roots" ginge, womit man eben Erfolg hatte. Wobei man natürlich je nach Gegner auch andere Systeme spielen könnte weil viele inzwischen variabel einsetzbar sind.

Im Artikel sind ja auch die Alternativen für die Positionen angegeben, was mich aber schon stört ist das Fehlen des Namens Götze in den ganzen Aufzählungen dabei. Auch wenn ich ihn ebenfalls etwas kritisch sehe, ganz vergessen sollte man ihn nicht und er hätte ja das Potential für die erste Elf. Wobei ich da schon etwas konform mit @JayGee gehe, eine wirkliche erste Elf wirds bei so vielen hochkarätigen Spielern und einem Trainer Pep sowieso nicht geben, wenngleich natürlich einige Spieler in einer solchen eher gesetzt sein dürften als andere.

Metalmaniac
2015-07-15, 14:06:53
Grau ist alle Theorie, warten wir einfach mal ab. Interessant ist die Zahl der Clubs aus der Premier League in den europ. Wettbewerben im Viertelfinale:

14/15, 0 Teams in der CL, 0 Teams in der EL
13/14, 1 Team in der CL (ManUtd gegen Bayern), 0 Teams in der EL
12/13, 0 Teams in der CL, 3 Teams in der EL (2 schieden im VF aus, Chelsea gewann die EL)
11/12, 1 Team in der CL (Chelsea gewann auch die CL), 0 Teams in der EL

Im Vergleich die Buli:

14/15, 1 Team in der CL (Bayern bis in HF), 1 Team in der EL (Wolfsburg gegen Neapel)
13/14, 2 Teams in der CL (Bayern bis HF, BVB gegen Real raus), 0 Teams in der EL
12/13, 2 Teams in der CL (beide im Finale), 0 Teams in der EL
11/12, 1 Team in der CL (Bayern bis Finale), 2 Teams in der EL (Schalke und H96, beide raus im VF)

Ich sehe nicht, dass die Premier League da "oben auf" wäre, eher im Gegenteil. Die Buli ist da etwas besser aufgestellt. Und das obwohl ja jetzt schon deutlich(!) mehr Geld in der PL vorhanden ist.

Das ist wie immer ein rauf und runter. In den Saisons 2006/07, 2007/08 und 2008/09 waren jeweils 3 HF in der CL aus England und häufig noch alle 4 Teams im VF. Auf hohem Niveau ist das halt immer mal knapp und man ist bei einem schlechten Spiel oder durch Pech auch mal schnell draussen. Deshalb sind solche Statistiken immer mit Vorsicht zu genießen wiewohl sie natürlich schon eine Tendenz zeigen können. Jahrelang haben italienische Teams die CL dominiert, davon war zuletzt auch nicht mehr viel zu sehen bis auf den überraschenden Finaleinzug Juves in der vergangenen Saison. Nur die spanischen Teams in Form von Real und Barca sind Dauergäste im VF der CL, und sonst noch Bayern. Aber MANU und Chelsea sind da halt auch sehr häufig vertreten.

maximus_hertus
2015-07-15, 14:23:00
Klar, da hast du Recht. Aber wenn man mit den finanziellen Möglichkeiten es nur einmal in den letzten drei Jahren schafft, einen CL-Viertelfinalisten zu stellen, ist das dann doch kein Ruhmesblatt und zeigt, dass Geld alleine nur bedingt hilft.

XtraLarge
2015-07-15, 14:30:55
Wie Sport1 die erste Elf von Bayern zukünftig sieht:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/fc-bayern-die-wunschelf-nach-dem-wechsel-von-bastian-schweinsteiger

Keine Ahnung wie die darauf kommen und ob es wirklich dem Wunsch der Verantwortlichen, in erster Linie Pep entspricht, aber ich könnte mich damit anfreunden, weil eben die beiden AV Alaba und Lahm heissen und es damit wieder "back to the roots" ginge, womit man eben Erfolg hatte. Wobei man natürlich je nach Gegner auch andere Systeme spielen könnte weil viele inzwischen variabel einsetzbar sind.

Im Artikel sind ja auch die Alternativen für die Positionen angegeben, was mich aber schon stört ist das Fehlen des Namens Götze in den ganzen Aufzählungen dabei. Auch wenn ich ihn ebenfalls etwas kritisch sehe, ganz vergessen sollte man ihn nicht und er hätte ja das Potential für die erste Elf. Wobei ich da schon etwas konform mit @JayGee gehe, eine wirkliche erste Elf wirds bei so vielen hochkarätigen Spielern und einem Trainer Pep sowieso nicht geben, wenngleich natürlich einige Spieler in einer solchen eher gesetzt sein dürften als andere.


Um auf diese Aufstellung zu kommen, muss man nun kein Genie sein...
Aber so oft werden wir die nicht zu sehen bekommen. Alonso bekommt öfter mal eine Pause und hinter Benatia steht für mich auch ein Fragezeichen. Auch bei Ribery und Robben wird man die Einsätze besser dosieren müssen. Aber die Bank und sogar die Tribüne ist prall gefüllt. Da mache ich mir keine Gedanken. Es gibt da nur ein schlechtes Szenario:

Wenn Benatia und Martinez gleichzeitig ausfallen, dann wird es in der Innenverteidigung zappenduster, solange Badstuber nicht fit ist. Und dann ggf. wochenlang mit einer Dreierkette kicken? Blöd...

In jedem Fall kann Guardiola fröhlich rotieren. Irgendwie habe ich nur das blöde Gefühl, dass es ausgerechnet Müller wieder trifft :|
Vielleicht sollten wir den Flock auf seinem Trikot einfach in Molinero ändern, dann wird er auch nicht mehr ausgewechselt :freak:

Metalmaniac
2015-07-15, 14:41:46
Klar, da hast du Recht. Aber wenn man mit den finanziellen Möglichkeiten es nur einmal in den letzten drei Jahren schafft, einen CL-Viertelfinalisten zu stellen, ist das dann doch kein Ruhmesblatt und zeigt, dass Geld alleine nur bedingt hilft.

Die Priorität bei englischen Teams liegt mehr noch als bei Clubs anderer Länder auf dem Gewinn der heimischen PL (auch wenn Rummenigge und Co immerzu behaupten, der BL Titel wäre der wichtigste und ehrlichste weil Tagesgeschäft).
Man freut sich über Erfolge international, wird von der heimischen Presse auch zuweilen runtergemacht wenn es mal wieder nicht geklappt hat dort, aber das Hauptaugenmerk liegt klar auf der PL. Sieht man auch mit welcher Konstanz die ihre Spieler in den internationalen Wettbewerben schonen wenn am WE wichtige Ligaspiele anliegen. Liverpool würde den grandiosen Sieg in der CL 2005 gerne mit dem so sehnsüchtig erwarteten 19. Meistertitel, dem ersten seit 1990 tauschen.

Palpatin
2015-07-15, 15:28:18
Als Chelsea Jahrelang in der der CL nix gerissen hat, aber National den Titel geholt hörte sich das aber genau anders rum an.
Ob das mit Liverpool so ist kann ich nicht beurteil. Sollte Schalke aber jemals die CL gewinnen würde sie den Titel sicher auch gern gegen die deutsche Meisterschaft in der Buli eintauschen :D.

Metalmaniac
2015-07-15, 15:53:36
Als Chelsea Jahrelang in der der CL nix gerissen hat, aber National den Titel geholt hörte sich das aber genau anders rum an.

Lag an Mourinho, der das mit dem CL gewinnen von Porto her schon kannte und für den es als Nicht-Engländer und vor allem weltmännischen Starcoach das größte ist. Inzwischen sagt aber sogar er, dass der PL Titel der größte sei. Typisch Mourinho halt. Und auch Abramovic wollte natürlich immer, dass sein Baby weltweit mehr wahrgenommen wird, was eben nur durch internationale Titel möglich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.:wink:

XtraLarge
2015-07-15, 18:13:54
Schweinsteiger ist eindeutig eine Nummer zu groß für ManU:

http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.dumme-panne-schweinsteig-bastians-name-zu-lang-fuers-trikot.e4ec956f-8083-46ed-a41d-6d3e796c7358.php

:freak:

ngl
2015-07-15, 19:00:29
Angeblich will Auba weg. Das Gehalt in Dortmund gefällt ihm nicht mehr.
Da wird Dortmund aufstocken müssen, oder eine Alternative im Sturm finden.

Tidus
2015-07-15, 19:27:12
Angeblich will Auba weg. Das Gehalt in Dortmund gefällt ihm nicht mehr.
Da wird Dortmund aufstocken müssen, oder eine Alternative im Sturm finden.
Wo steht das?

M4xw0lf
2015-07-15, 19:36:14
Na eins über dir. :freak:

Metalmaniac
2015-07-15, 19:38:36
Wo steht das?

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/pierre-emerick-aubameyang-kann-sich-abgang-von-dortmund-vorstellen

Der_Donnervogel
2015-07-15, 19:53:40
Bisher sehe ich aber auch keine schlüssige Argumentation um 50+1 fallen zu lassen (unabhängig ob die Regel Sinn macht oder nicht).

Man weiss ja (jetzt), dass in England viel Geld zu holen ist bzw. sein wird. Ergo werden die Engländer nicht mehr Spieler bekommen, sondern müssen für die Spieler jeweils wesentlich mehr bezahlen. Dadurch kommt es zu einer Umverteilung und die anderen europäischen Ligen "profitieren" vom englischen Pay-TV-"Wahn".Sofern man nur die Ablösesummen betrachtent stimmt das, allerdings sollte man auch die Spielergehälter mit bedenken. Bei den Gehältern wird der Rest in Europa nicht so einfach mithalten können. Da werden es sogar die Bayern schwer haben auf Dauer ihre Leistungsträger zu halten, sofern Interesse von der Insel besteht, bzw. überhaupt erst an Topspieler ran zu kommen.

maximus_hertus
2015-07-15, 20:22:23
Sehe ich nicht ganz so. Durch die höheren Ablösesummen haben die anderen (europ.) Vereine auch mehr Geld, die sie in höhere Gehälter stecken / investieren können.

Klar, das Gehalt ist alles andere als unwichtig, aber die meisten Spieler wollen unbedingt CL spielen. Und dann werden viele wohl lieber für 10 Mio. bei Bayern spielen wollen als für 13, 14 oder 15 Mio. im Mittelfeld der PL.
Dann sind auch Werbeverträge wichtig und da macht sich ein FC Bayern wesentlich besser als Swansea und Co. (für den Werbenden bzw. die Wirkung für das Publikum).

Natürlich wird der ein oder andere Spieler in die PL wechseln, aber die PL wird im europäischen Vergleich dadurch nicht (wesentlich) besser. Es sind idR "immer" die Vereine an der europ. Spitze, die auch eine entsprechende Jugenarbeit auf Top-Niveau haben. Und da sieht es in der PL eher mau aus, was man an den "Three Lions" gut sehen kann. In den 90er und 00er noch in der "AA" Kategorie (direkt hinter der absoluten Weltspitze) sind sie in den 10er bestenfalls in der "A" Kategorie, hauptsache für ein Turnier qualifiziert. Aber im Turnier ziemlich chancenlos.

Metalmaniac
2015-07-15, 20:44:35
Man kann Jugendarbeit immer so oder so klassifizieren. Soll sie gut sein für das eigene Nationalteam oder gut für den Verein. Jedenfalls ist Chelseas U19 letzte Saison CL Sieger geworden. Und ich habe einige Spiele gesehen, die sind richtig stark gewesen mit einigen Top-Talenten. Grundsätzlich sind die Jugendakademien in England schon gut. Aber man holt sich Talente halt weltweit.

M4xw0lf
2015-07-15, 20:44:41
+++ Vidal offenbar vor Wechsel zum FC Bayern+++

[20:06 Uhr] Italienische Medien melden, dass Artur Vidal vor einem Wechsel zu Bayern München steht. Laut "Corriere dello Sport" hat sich der chilenische Nationalspieler mit dem deutschen Rekordmeister auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Derzeit liefen aber noch Verhandlungen über die Ablösesumme zwischen den Münchnern und Juventus Turin. Demnach fordern die Italiener 40 Millionen Euro, Bayern wolle aber nur 30 Millionen Euro zahlen. Die chilenische Zeitung "La Cuarta" meldet, Vidal habe seiner Familie den Wechsel nach München bereits erklärt.

Boah nee nä. Wenn ich EINEN Honk nicht leiden kann...

Dykstra
2015-07-15, 20:48:11
@M4xw0lf

Du wirst lachen, ich habs gerade im Kicker-Ticker gelesen und wollte hier genau das gleiche schreiben. Der muss nun wirklich nicht sein.

Wieso gibt man das gute Geld nicht für nen Offensiven aus? Ich würde so gern Lacazette bei Bayern sehen.

Metalmaniac
2015-07-15, 20:59:03
Spielerisch ein Super-Transfer, menschlich ein beschi..ener Transfer. Ich mag den auch nicht. Mal sehen, vielleicht reisst er sich ja bei Bayern zusammen. Aber lieben würde ich den Affen wohl nie. Früher gabs auch schon Stinkstiefel bei Bayern und ein Stück weit ist das ja auch ok. Aber der geht oft dann doch zu weit. Nun gut, man wird sehen.

P.S.: Alles unter Berücksichtigung, dass es so kommen wird mit dem Transfer. Wobei mich wundert, dass Bayern den überhaupt holen möchte, weil man das eigentlich bisher nie machte bei Spielern, die den Verein einmal verarscht haben in der Vergangenheit.

Edit: Und ein Pedro wechselt für lediglich 31 Mio. von Barca zu Chelsea den Medien nach. Auch wenn es damit ein weiterer Spanier im Kader der Bayern wäre, der könnte auch gut einen der beiden verletzungsanfälligen Aussen ersetzen.

M4xw0lf
2015-07-15, 21:06:14
Spielerisch ein Super-Transfer, menschlich ein beschi..ener Transfer. Ich mag den auch nicht. Mal sehen, vielleicht reisst er sich ja bei Bayern zusammen. Aber lieben würde ich den Affen wohl nie. Früher gabs auch schon Stinkstiefel bei Bayern und ein Stück weit ist das ja auch ok. Aber der geht oft dann doch zu weit. Nun gut, man wird sehen.

P.S.: Alles unter Berücksichtigung, dass es so kommen wird mit dem Transfer. Wobei mich wundert, dass Bayern den überhaupt holen möchte, weil man das eigentlich bisher nie machte bei Spielern, die den Verein einmal verarscht haben in der Vergangenheit.

Genau das. Dieser Transfer wäre gleich auf mehreren Gebieten ein Schritt in eine völlig falsche Richtung. pls no.

Wenn wir schon jemanden mit Hang zu überflüssigen Karten haben wollen, warum nicht Xhaka? Wäre sicher günstiger zu haben und hat immerhin einiges von seiner Pfostigkeit abgelegt :freak:

StevenB
2015-07-15, 21:54:11
Boah nee nä. Wenn ich EINEN Honk nicht leiden kann...


+1

Der ist der letzte Typ den ich im Bayern Trikot sehen will.

Ex3cut3r
2015-07-15, 22:05:43
Vidal wäre doch Hammer, scheiß egal wie sein Charakter ist, solche Typen braucht man auch mal, und spielerisch ist er doch sehr gut.

maximus_hertus
2015-07-15, 22:14:03
Man kann Jugendarbeit immer so oder so klassifizieren. Soll sie gut sein für das eigene Nationalteam oder gut für den Verein. Jedenfalls ist Chelseas U19 letzte Saison CL Sieger geworden. Und ich habe einige Spiele gesehen, die sind richtig stark gewesen mit einigen Top-Talenten. Grundsätzlich sind die Jugendakademien in England schon gut. Aber man holt sich Talente halt weltweit.

Ja klar, aber wieviele Spieler schaffen es in den Profi-Kader und dort auch dann später zum "Stamm"? Natürlich gibt es auch in England Jugenarbeit, sogar sehr gute, aber viel Geld und viele Söldner machen es dem Nachwuchs extrem schwer sich durchzusetzen.

Ich kann da immer wieder den BVB heranziehen. Man musste auf Jugend setzen und erlebte einen für "unmöglich" gedachten Aufschwung. Wer hätte nach der Quasi-Insolvenz geglaubt, dass man binnen 5 Jahren zum Meister aufsteigt? Und danach sogar noch das Double holt und später das CL Finale erreicht? Hätte es damals noch von irgendwo Geld gegeben, all das wäre wohl so nicht zustande gekommen.

Wie aber auch schon gesagt, hilft Geld natürlich, um die Ziele zu erreichen. Aber man muss dann erst recht sehr gut Arbeiten, sonst bringt alles Geld der Welt nichts. Und diverse Strukturen müssen über viele(!) Jahre aufgebaut werden.

Jules
2015-07-15, 22:21:44
Vidal wäre was das Komplettpaket angeht für 30-40 mio (wieder mal) ein richtig guter Deal und mMn auch eine Steigerung zu Schweini, speziell was unsere Konteranfällige Mannschaft angeht.

Grafik nochmal angepasst . :) Das wäre eine Variante -von unzähligen- die ich gerne mal sehen würde.

http://abload.de/img/f8a826f1-2add-11e5-ac1quor.jpg

Vento
2015-07-15, 22:25:34
Hat schon was die Aufstellung. :D
Würde mich über Vidal freuen, ist zwar nicht gerade ein Sympathieträger, aber ein Kampfschwein auf spielerisch enorm hohem Niveau, der sollte sportlich eigentlich ausgezeichnet passen und die Mannschaft klar verstärken.

Sven77
2015-07-15, 22:27:48
Wahrscheinlich kriegt Bayer dann noch ein Batzen Kohle

Vento
2015-07-15, 22:31:52
Wenn der Transfer durchgeht, dürfte Reschke wohl nicht ganz unerheblich gewesen sein, der hat ihn damals entdeckt.

Anadur
2015-07-15, 22:32:52
schlimmer als van Bommel oder Salihamidžić ist er jetzt auch nicht.

Vento
2015-07-15, 22:35:23
Sehe ich auch so und so einen Typen "aggressive leader" kann der Verein gebrauchen.
Unser Mittelfeld war letzte Saison häufig zweikampfschwach, ein Vidal wird das verbessern und spielerisch ist der auch erste Sahne.

Rockhount
2015-07-15, 22:36:05
schlimmer als van Bommel oder Salihamidžić ist er jetzt auch nicht.

Doch, um ein Vielfaches. Für mich der größte,sorry, Wichser im Fussballgeschäft

jay.gee
2015-07-15, 22:36:47
Grafik nochmal angepasst . :)

Wenn man bedenkt, dass auf deinem Bild Spieler wie Martinez, Götze, Alonso oder aber Costa nicht mal vertreten sind, kann man davon ausgehen, dass man auch in der kommenden Saison wieder mehr als gut in der Breite aufgestellt ist.

Vidal für ~30 Millionen bei einem Jahresgehalt von ~6,5 Millionen wäre finanziell in etwa ein Volumen ala Schweinsteiger. Vidal etwas teurer in der Anschaffung - Schweini hat mehr Geld verdient. Ich würde den Transfer sportlich begrüssen, der Junge ist noch hungrig auf die CL, spielt technisch auf dem höchsten Level und ist darüber hinaus ein echtes Kampfschwein. Nun gut, gelegentlich ist er etwas primitiv, aber ich möchte ja auch kein Bierchen mit ihm trinken oder mir ein Poster von ihm übers Bett hängen.

Schweinsteiger hat gefühlt die letzten beiden Jahre mehr gefehlt, als dass er gespielt hat. Mit Vidal würde man sich sportlich also verstärken, zumal er mit 28 Jahren noch 3-4 Jahre auf dem Tacho hat. Bei dem Transfervolumen halte ich das Risiko für absolut überschaubar, wenn man ihn kriegen kann, würde ich ihn verpflichten. Ich wollte ihn ja auch letztes Jahr schon gerne haben.

Logan
2015-07-15, 22:41:45
Kann sich noch einer erinnern. Rafinha war mal der stinkelstiefel der liga und den wollte auch keiner bei bayern sehen und nu?

Sven77
2015-07-15, 22:50:22
Kann sich noch einer erinnern. Rafinha war mal der stinkelstiefel der liga und den wollte auch keiner bei bayern sehen und nu?

Der ist immer noch ein Idiot

Kira
2015-07-15, 22:55:29
Der ist immer noch ein Idiot

+1

allein seine Aktion gegen Dortmund, wo er die rote kassierte. Hat sich einfach nicht unter Kontrolle und passt imo daher nicht zu den Bayern.

jay.gee
2015-07-15, 22:57:36
Sportlich hat Rafinha in den letzten Jahren fantastisch zu den Bayern gepasst. :cool:

Metalmaniac
2015-07-15, 23:18:31
Der ist immer noch ein Idiot

Da das von Dir kommt adelt ihn das ja eigentlich eher. ;)

Kira
2015-07-15, 23:19:59
Sportlich hat Rafinha in den letzten Jahren fantastisch zu den Bayern gepasst. :cool:

Imo könnte man Vidal genau so einstufen: Sportlich eine Wucht. Aber will man so einen in der Mannschaft? Da ist einfach zu viel vorgefallen.

Vento
2015-07-15, 23:23:00
Wird Rummenigge definitiv weitere Sympathien kosten der Transfer, zumal da auch noch seine Aussage von damals zu Vidal steht.
Für die "koan Neuer" Fraktion und die Fans, die der Führung so oder so schon Entfremdung und "Hispanisierung" vorwerfen natürlich ein gefundenes Fressen.
Sportlich halte ich Vidal für einen der besten Achter auf der Welt derzeit.
Wenn sein Knie unbedenklich ist, wäre das ein tolle Verstärkung.
Letztendlich zählt aber seine Leistung auf dem Platz, Spieler wie Rafinha und Ribery können auch Stinkstiefel sein, wenn Vidal sich für den Verein zerreißt auf dem Platz, wie es seine Art ist, dann hab ich kein Problem mit ihm.
Schade das man nicht ein Jahr vorher seinen Landsmann Sanchez eingetütet hat, in der Nachtbetrachtung ein Schnäppchen für Arsenal.

Kira
2015-07-15, 23:28:02
Sanchez wäre mal ein Kracher gewesen. Imo fehlt nach wie vor ein Spieler auf den Außenpositionen. Bin gespannt, ob sie da aktiv werden. Wäre ein großer Fehler, wenn man vom letzten Jahr nicht dazu gelernt hätte.

Interessant ist auch, dass man vermehrt liest, dass man bereit sei Götze abzugeben. Ob der freiwillig auf seine 12mio verzichtet und wechselt? Glaube kaum.

Jules
2015-07-15, 23:37:02
?

Bis auf persönliche Eitelkeiten würde mir spontan nichts einfallen, weshalb er ein Stinkstiefel sein sollte.
Zumal Jupp nach erfolgreicher zusammenarbeit so einen damals gerne auch bei uns im Team hätte und man nicht behaupten kann, das der jetzt so ein schlechter Menschenkenner wäre. Das Wesentliche hat zu seiner Zeit gepasst und darauf wirds auch diesmal ankommen.

Ich würde mir nur wünschen, das er bei uns lernt, das sinnlose treten sein zu lassen. Hoffnung macht da Ribery. Der hat sich ja bei uns über die Jahre etwas gezügelt, auch wenn noch ein paar Ausreißer dabei sind. :D

Ansonsten sehe ich es wie Jay. Solange er in meinem Team spielt und mit seinen Mitspielern klar kommt, darf der seine Body Checks gerne an andere verteilen. ;)

Vento
2015-07-15, 23:39:13
Hätte auch gerne noch einen offensiven Spieler, aber man muss natürlich genau abwägen.
Da traue ich den Verantwortlichen schon das richtige Feingefühl zu, ist ein schmaler Grad, zu viel Konkurrenz mit Stammplatzanspruch kann auch destruktiv wirken.
Man hat mit Costa ja schon einen Außenstürmer geholt, der sowohl für Ribery, als auch für Robben spielen könnte, 1:1 kannst du diese beiden so oder so nicht ersetzen.

Ich denke die Kategorie Kingsley Coman (http://www.transfermarkt.de/kingsley-coman/profil/spieler/243714) wäre eigentlich nicht schlecht.
Ist ein französischer U-21 Stürmer, sicherlich eines der größten Offensivtalente seiner Altersklasse, nur wird Juventus so einen Rohdiamanten kaum verkaufen wollen.
Bayern soll aber weiter dran sein an ihm und Guardiola ihn unbedingt haben wollen.
Das wäre ein Spieler, der ohne Stammplatz Anspruch kommen könnte, aber trotzdem seine Spielzeit bekommen würde.
Mit so einem Mann kannst du die Situation in der Offensive entspannen, ohne es zu übertreiben mit der Konkurrenz.


Bei Götze würde man keine Probleme haben den an den Mann zu bringen.
Schau dir doch den Markt an, da gibt es genug Vereine die den sofort nehmen würden und sein Gehalt noch erhöhen würden.
Als wenn das ein Problem wäre in einem Markt wo ein Sterling knapp 70 Mio. kostet und knapp 15 Mio. verdienen soll.
Ich traue Götze den Durchbruch aber immer noch zu, der wird sich noch steigern, auch würde man sich ganz sicher genau überlegen einen weiteren deutschen Nationalspieler abzugeben.
Von daher sind das auch nur Gerüchte derzeit.
Eng wird es für Götze erst dann, wenn er kommende Saison da weiter macht wo er in der Rückrunde aufgehört hat.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dafür hat er zu viel Talent und auch zu großen Ehrgeiz.

Ex3cut3r
2015-07-15, 23:39:35
Angeblich sind die Bayern mit Vidal einig, Ablöse 40.Mio sagt angeblich dieser DiMarzio (Wer ist der Kerl eigentlich?)

Dykstra
2015-07-16, 04:06:47
dieser DiMarzio (Wer ist der Kerl eigentlich?)

Ich sag nur "Guardiola-Verpflichtung":

http://www.transfermarkt.de/transfer-experte-di-marzio-bei-guardiola-kamen-mir-zweifel/view/news/147428

jay.gee
2015-07-16, 05:40:29
Imo könnte man Vidal genau so einstufen: Sportlich eine Wucht. Aber will man so einen in der Mannschaft? Da ist einfach zu viel vorgefallen.

Frag dich das doch mal innerlich. Würdest Du einen Vidal gerne in Dortmund sehen? Und was genau ist denn vorgefallen? Er ist auf dem Platz gelegentlich ein Hitzkopf, der am Rande der Legalität spielt. In Dortmund würdet ihr ihn wahrscheinlich ein Kampfschwein nennen, in Italien und in seiner Heimat nennen sie ihn einen Krieger. Und ich würde ihn wahrscheinlich einen Hütchenspieler nennen. ;)

Im Grunde genommen kann man nur sein Verhalten auf dem Platz beurteilen und da ist er rein sportlich einer der besten der Welt. Dass er polarisiert und speziell bei den Fans der Gegner nicht wirklich beliebt ist, betrachte ich da eher als Auszeichnung. Wie seine zwischenmenschliche Art ist, kann ich nicht beurteilen, ob er zb. innerhalb der Mannschaft ins Gefüge passt. Würde mich allerdings wundern, wenn er mit Leuten wie Ribery, Rafinha nicht klar kommen würde. ;) Die Münchener haben ja schon mal mit ihm verhandelt, auch da müssen andere beurteilen, in wie weit er sich da damals nicht korrekt verhalten haben sollte. Der häufig gelobte Jupp Heynckes wollte ihn auf jeden Fall von Leverkusen zu den Bayern holen und mit Michael Reschke hat man einen anerkannten Fachmann im Verein, der das viel besser beurteilen kann, weil er halt damals noch für Leverkusen tätig war.

Man sollte allerdings auch klarstellen, dass das aktuell nur Gerüchte sind. Vielleicht werden die Bayern aktuell nur benutzt, um sein Gehalt bei einem anderen Club in die Höhe zu treiben. Speziell bei Vidal sollte man halt aus Erfahrung wissen, dass er erst kommt, wenn er unterschrieben hat. Aber wenn Du mich direkt fragst, ob man so einen in der Mannschaft will sage ich ganz klar "Ja". Vor gefühlten 6 Wochen hatte ich noch Angst, dass man einen Gündogan in München verpflichtet. Wenn es dann statt Gündogan nun einen Vidal verpflichtet, ist das aus meiner Sicht schon eine enorme Steigerung.

Bringhimup
2015-07-16, 06:39:47
Und was genau ist denn vorgefallen? Er ist auf dem Platz gelegentlich ein Hitzkopf, der am Rande der Legalität spielt.

Er ist gerade erst besoffen Auto gefahren. Sowas ist in meinen Augen schon ganz klar eine massive Charakterschwäche.

Günstig finde ich ihn auch nur vom Gehalt her (wenn die 6,5 Mio Brutto wirklich stimmen sollten). 40 Mio Ablöse sind für den schon eine Hausmarke, auch wenn es sich real bei dem überhitzten Markt vielleicht sogar um ein halbes Schnäppchen handelt (soll ja 42 Mio Marktwert haben). Aber der ist halt auch schon 28 und damit wird es wohl sein "letzter" Wechsel. Das heißt die Ablöse kannste praktisch auch komplett abschreiben.

Dann fragt man sich (also zumindest ich), wenn er denn besser als Schweini sein soll, warum Manchester nicht Vidal geholt hat und dem 13 Mio Gehalt zahlt?:cool:

Generell. Als Gegner fand ich ihn immer unangenehm. Einen Spieler seiner Art und Fähigkeiten würde ich aber wohl auch nicht unbedingt von der Bettkante stoßen, weil Bayern sowas im Moment nicht wirklich hat. Sehe ihn aber auch nicht "besser" als Schweinsteiger. Aber ähnliche Liga. Ist halt doch ein etwas anderer Spielertyp. Mehr Zerstörer als Aufbauer. Könnte man sicher durchaus häufiger auch mal gebrauchen.

Charakterlich insgesamt aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wäre er dumm genug, die gleichen Fehler noch mal zu machen (also z.B. noch mal besoffen Auto zu fahren)? Kriegt man die unnötige Härte bei ihm besser weg als bei Ribery? Schwer zu sagen. Und dann ist da das potentielle Problem mit den Fans, denen man vertickern müsste, ihren Fussballgott gegen diesen Treter "getauscht" zu haben, der sich vor ein paar Jahren letztlich "zu fein war", sein Wort zu halten und zu Bayern zu wechseln.

Wahrscheinlich hätte ich aber lieber noch 5 Mio draufgelegt und William Carvalho mit Ausstiegsklausel geholt. Wenn er sich nicht das Bein gebrochen hätte.:freak:

Vento
2015-07-16, 06:59:29
Die kolportierten 6,5 Mio. sind ganz sicher Netto und nicht Brutto.
In italienischen oder auch spanischsprachigen Medien werden eigentlich immer nur Netto-Gehälter angegeben, im Gegensatz zur deutschen Medienlandschaft.
Da das Gerücht aus Italien und Chile kommt, inklusive gesunder Menschenverstand, kann es nur Netto sein, alles andere würde mich extrem stutzig machen wie bei einer Rolex die zum halben Preis rausgehauen würde.

Vidal soll schon bei Juve sehr gut verdient haben, um die 5 Mio. Netto, 6,5 Mio. Brutto, da verdienen mittlerweile Spieler wie Farfan oder Huntelaar mehr, damit lockst du so einen Spieler nicht nach München.
Letztendlich ist der Gehaltsposten aber auch frei nach dem Abgang von Schweinsteiger.

Allerdings muss man mal abwarten, Vidal Wechsel zu Arsenal und Real wurde auch schon als fix vermeldet vor Wochen, bevor das nicht offiziell ist wäre ich vorsichtig.
Etwas Skepsis wäre bei einem Transfer schon dabei, nicht nur wegen fragwürdiger Aktionen wie dem Unfall zuletzt, auch weil Vidal in den letzten beiden Jahren, mit WM und in diesem Jahr der Copa America + Juve alle Hochzeiten extrem viel Substanz rausgehauen hat.
Sollte der Deal klappen, gibt man ihm hoffentlich ausreichend Regeneration, nicht das es ihm so geht wie Schweini in den letzten beiden Jahren und er den Belastungen Tribut zollen muss.
Dazu hat man dann mit Alonso und Vidal, neben Typen wie Benatia, Rafinha, Ribery, zwei Spieler im Mittelfeld die häufiger mal eine gelbe Karte fangen, letzte Saison hatte man schon genug Spiele in Unterzahl, da muss Guardiola drauf achten.

Metalmaniac
2015-07-16, 07:01:41
Dann haben wohl viele Männer eine Charakterschwäche...:wink:

MANU gibt viel Geld aus z.Zt., für Schweini aber nur 15 Mio., da wären dann 30-40 Mio. für einen Vidal schon eine andere Hausmarke. Van Gaal steht halt auf Schweinsteiger, deshalb haben sie ihn geholt. Für mich passt der Chilene in der momentanen Konstellation aber auch besser zu Bayern als Schweini, weil Vidal eben deutlich zweikampfstärker ist und die Lücken bei Bayerns offensiv ausgerichteter Spielweise viel besser schließen kann. Man dürfte mit einem wie ihn nicht mehr ganz so konteranfällig sein weil er da ziemlich aufräumen wird und viel flinker ist. Und für die Strategie hat man halt noch einen Alonso und bedingt kann das auch Thiago sein, wenngleich eben auf seine ureigenste Art.

Wie gesagt, sportlich über jeden Zweifel erhaben, charakterlich müssen ihn die Verantwortlichen in den Griff bekommen.

Vento
2015-07-16, 07:16:17
Die Ablösessummen kann man nicht vergleichen.
Schweinsteiger war mit gerade 28 auch noch deutlich mehr wert, die knapp 3 Jahre die er älter ist drücken den Marktwert deutlich.
Dazu ist Schweini in den letzten beiden Jahren immer wieder durch Verletzungen ausgebremst worden, wenn du 50 Spiele in 2 Jahren ausfällst, dann drückt das deinen Marktwert in dem Alter noch sehr viel mehr.
Seine letzte wirklich große Saison war 2013, im Gegensatz zu Vidal der auf seinem Peak war diese Saison bei Juve und im Nationalteam.
Ein Vidal kommt nach der Verletzungshistorie bei TM gerade mal auf 17 auf Grund von Verletzungen verpasste Spiele in den letzten 8 Jahren, auch das hat Einfluss auf den Marktwert.


Wäre mal eine nette Variante mit Dreierkette im 3-5-2/3-4-1-2., in der BuLi könnte man teilweise schon so offensiv spielen. :)

---------Lewandowski--------------Robben------------
----------------------Müller/Götze---------------------
Ribery------Thiago-----------------Vidal--------Lahm
-----Alaba-----------Martinez------------Boateng-----
-------------------------Neuer----------------------------

Frozone
2015-07-16, 07:29:54
Kann sich noch einer erinnern. Rafinha war mal der stinkelstiefel der liga und den wollte auch keiner bei bayern sehen und nu?
Meistens der schwächste bei Bayern im Team.
Bin auch unbedingt für Lahm als RV, oder einen starken RV kaufen.

Vidal wäre schon eine gute Verstärkung im Mittelfeld, aber die Aktion vor seinem Wechsel zu Juve kann man ihm doch nicht vergessen.

jay.gee
2015-07-16, 09:24:22
Dann fragt man sich (also zumindest ich), wenn er denn besser als Schweini sein soll, warum Manchester nicht Vidal geholt hat und dem 13 Mio Gehalt zahlt?:cool:

Schweinsteiger hatte noch einen Vertrag, Du könntest dich auch umgekehrt fragen, warum die Bayern nicht einfach auf Schweinis Vertrag gepocht haben, wenn sie ihn sportlich so dringend gebraucht hätten. :cool: Bei allem was KHR, Schweini und Co in den letzten Tagen gesagt haben, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man ihn hätte gehen lassen, wenn das sportlich nicht zu kompensieren gewesen wäre. Was sich im übrigen vollkommen mit meiner Meinung deckt.

Es liegt mir allerdings auch fern, die Skills eines Schweinsteigers runter zu machen. Er war/ist ein toller Spieler, der das in München in den letzten beiden Jahren nur nicht mehr wirklich auf dem Platz bringen konnte, weil er öfters auf der Tribüne gesessen hat, als seine Skills zu zeigen. Wenn ManU für ihn Bedarf hat, ist das doch OK - ich gehe davon aus, dass er auch in England öfters nur Backup sein wird.

Vidal wäre für mich ein gleichwertiger Ersatz, der noch etwas hungriger auf Titel wie Schweinsteiger sein dürfte und oben drauf ein längeres Haltbarkeitsdatum hat. Da man sich in den letzten 2-3 Jahren auf den Transfermarkt zurück gehalten hat, die Kriegskasse gefüllt ist, sollte man sich einen Transfer dieses Kalibers ruhig gönnen, wenn er realisierbar ist. Zumal durch solche Spieler auch nötiger frischer Wind ins Mannschaftsgefüge kommt, das in seiner alten Konstellation zusammen bereits alles gewonnen hat und in der Meisterschaft in den letzten Jahren ein Dauerabo hatte.

M4xw0lf
2015-07-16, 10:07:21
http://www.ligainsider.de/mario-goetze_501/im-tausch-mit-vidal-zu-juventus-119250/
Stahp it NAO!

Sven77
2015-07-16, 10:08:38
Ah, schon wieder ein Tauschgeschäft ;D Sicher das es da nicht um Panini-Sticker geht?

Palpatin
2015-07-16, 10:29:16
Sicher das es da nicht um Panini-Sticker geht? ;D
Wenn man Götze abgibt muss man aber vorne nochmal deutlich Nachlegen. Da ist man dann in der ~50 mio Preisklasse, gut Geld müsste eigentlich mehr als genung da sein (Arena abbezahlt und neuer Adidas Deal).
De Bruyne für Götze hätte ich jetzt z.B. nichts gegen einzuwenden :D.

Tidus
2015-07-16, 10:59:26
Erinnert sich noch jemand an rummenigges aussagen über vidal nach dessen absagen an die bayern? :ulol:

Vento
2015-07-16, 11:23:58
Läuft dann wohl nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wie auch bei anderen Verantwortlichen in der BuLi.
Sollte der Wechsel tatsächlich über die Bühne gehen, wird man das Rummenigge aber auch zurecht aufs Butterbrot schmieren.

"Er (Gündogan) wird im Sommer Borussia Dortmund definitiv verlassen. Das steht außer Frage", betonte Hans-Joachim Watzke in der "Sport Bild".

"Es war nicht unser Wunsch, dass er geht. Sondern es war sein Wunsch", sagte Watzke. "Daraufhin haben wir gesagt: Ok, dann werde wir dich auch verkaufen und unsere kompletten Planungen anders ausrichten. Und genauso kommt es." ;)

Rockhount
2015-07-16, 11:51:13
Yeah, endlich wieder BVB vs FCB geflame...ihr wisst schon wie man dafür sorgt, das man sich hier rar macht.

Matrix316
2015-07-16, 12:38:44
[...]

Wäre mal eine nette Variante mit Dreierkette im 3-5-2/3-4-1-2., in der BuLi könnte man teilweise schon so offensiv spielen. :)

---------Lewandowski--------------Robben------------
----------------------Müller/Götze---------------------
Ribery------Thiago-----------------Vidal--------Lahm
-----Alaba-----------Martinez------------Boateng-----
-------------------------Neuer----------------------------

Irgendwie gefällt mir die Abwehr so nicht. ;)



Lieber so:
Lewandowski
Ribery/Götze Robben/Müller
Thiago/Vidal
Martinez/Alonso Vidal/Thiago/Lahm
Alaba/Bernat Benatia/Martinez Boateng Lahm/Rafinha
Neuer



oder wenn Dreierkette dann


Ribery Lewa Robben
Alaba Vidal Alonso Lahm
Benatia Martinez Boateng
Neuer


Irgendwie brauchen wir noch einen Stürmer Ersatz. Was ist denn mit dem Gomez? ;)

prinz_valium
2015-07-16, 13:40:49
eine 1:1 tausch gegen götze?

ablöse würde passen
gehalt von 12 mio brutto auch

na dann. ich weiß nicht was ich davon halten soll. man tauscht ein großes risiko gegen ein kleines. größre risiken haben aber in der regel auch mehr gewinnpotential.


fänd ich ganz okay, mehr aber auch nicht.
lieber wäre mir ein günstiger vidal für 30m und dann nächstes jahr gucken, was wir mit götze machen. ein jahr würde ich ihm noch geben

Liquaron
2015-07-16, 13:57:24
Vidal ist der absolute Hammer!

Ich würde mich wirklich freuen ihn wieder in der Bundesliga begrüßen zu dürfen.

Das ist ein echter Typ mit Ecken und Kanten.

Als Leverkusen Fan durfte ich mich ja schon ein paar Jahre an ihm erfreuen.

Gerne kann dafür Milchbubi Götze nach Italien....die Freundin sollte er aber da lassen.... ;)

M4xw0lf
2015-07-16, 14:22:34
eine 1:1 tausch gegen götze?
Vidal ist der absolute Hammer!
DO
NOT
WANT
!!!

Bringhimup
2015-07-16, 14:31:44
DO
NOT
WANT
!!!

Nehmen würde ich ihn, aber ich würde niemals gegen Götze tauschen (was ja in der Regel eh nur Phantasien der Presse sind).

gruntzmaker
2015-07-16, 14:35:35
Yeah, endlich wieder BVB vs FCB geflame...ihr wisst schon wie man dafür sorgt, das man sich hier rar macht.

Überlies es einfach. Das wird ohnehin am Ende der nächsten Saison kein großes Thema mehr sein. Tuchel wird dem Team Beine machen, aber als der große Widersacher geht er medientechnisch nicht durch. Gott sei es gedankt. Es wird wieder mehr um die Sache gehen.

Außerdem haben die Bayern ja jetzt mit Wolfsburg ein sogar größeres Problem dazubekommen und Allofs ist wiederum geradezu prädestiniert für die Rolle von Bayerns Konkurrenz Nr. 1.

Sogar so gut, dass ich mich auf den Tag freue, an dem der Braune endlich wechselt. Für den Moment hab ich mein Popcorn griffbereit ;).

XtraLarge
2015-07-16, 14:45:24
Vidal ist natürlich ein heißes Eisen. Bis vor ein paar Wochen wollte ich ihn auch unter keinen Umständen bei den Bayern haben. Dafür ist er charakterlich einfach zu fragwürdig. Aber was zählt ist auf dem Platz. Und da ist er eben einer der Besten der Welt.

Außerdem kann er in manchen Situationen wirklich hilfreich sein, wenn die Bayern mal wieder nicht nur den Gegner, sondern auch sich selbst eingelullt haben. Da hat ein kurzer Amoklauf von Vidal sicher aufweckende Wirkung ;) Das hat in letzter Zeit zu oft gefehlt.

Ein Tausch mit Götze? Niemals!
Der FC Bayern hat es einfach nicht nötig. Kohle ist genug da, also kann man den Transfer auch bezahlen.
Ein Fazit zu Götze steht erst im nächsten Sommer an. Was anderes macht keinen Sinn.

Liquaron
2015-07-16, 14:49:46
Außerdem kann er in manchen Situationen wirklich hilfreich sein, wenn die Bayern mal wieder nicht nur den Gegner, sondern auch sich selbst eingelullt haben. Da hat ein kurzer Amoklauf von Vidal sicher aufweckende Wirkung ;) Das hat in letzter Zeit zu oft gefehlt.



Bei Ballack nannte man das "Akzente setzen" :D

Dawn on Titan
2015-07-16, 14:56:53
Götze auf dem Flügel wird nichts.

XtraLarge
2015-07-16, 14:57:11
Überlies es einfach. Das wird ohnehin am Ende der nächsten Saison kein großes Thema mehr sein. Tuchel wird dem Team Beine machen, aber als der große Widersacher geht er medientechnisch nicht durch. Gott sei es gedankt. Es wird wieder mehr um die Sache gehen.

Außerdem haben die Bayern ja jetzt mit Wolfsburg ein sogar größeres Problem dazubekommen und Allofs ist wiederum geradezu prädestiniert für die Rolle von Bayerns Konkurrenz Nr. 1.

Sogar so gut, dass ich mich auf den Tag freue, an dem der Braune endlich wechselt. Für den Moment hab ich mein Popcorn griffbereit ;).


Wenn de Bruyne noch so eine Saison hinlegt, wird ihn die PL mit Geld zuscheißen. Das wird für die Bayern sicher kein Spaziergang. Zumal es ja auch in Mode gekommen ist, dass man seine besten Spieler nicht "innerhalb der Liga" wechseln lässt. Was das im Klartext bedeutet, weiß jeder. Man hat eben keine anderen Möglichkeiten, den Bayern die Laune zu verderben. Insofern ist das natürlich legitim ;)

XtraLarge
2015-07-16, 15:01:26
Bei Ballack nannte man das "Akzente setzen" :D

:D

So Leute wie van Bommel oder Kahn fehlen manchmal eben doch. Neuer ist einfach nicht der Typ, der wahllos mal eben jemandem den Kopf abbeißt :freak: Und auch sonst ist da keiner.

Andre
2015-07-16, 15:10:53
Vidal ist natürlich ein heißes Eisen. Bis vor ein paar Wochen wollte ich ihn auch unter keinen Umständen bei den Bayern haben. Dafür ist er charakterlich einfach zu fragwürdig.

Und was hat sich jetzt geändert? :confused:

Vento
2015-07-16, 15:12:23
Nehmen würde ich ihn, aber ich würde niemals gegen Götze tauschen (was ja in der Regel eh nur Phantasien der Presse sind).

Würde ich auch niemals nachvollziehen können, ist aber ganz sicher auch kein Thema für die Verantwortlichen.
Gewisses Risiko ist bei einem Vidal Transfer dabei, weniger auf dem Platz, dort ist er zwar schon häufiger übers Ziel hinausgeschossen, hat aber in der Summe nur sehr wenige Platzverweise in seiner Karriere.

Aber abseits birgt er Unruhe-Potential, nicht nur sein Unfall, der hat auch schon die eine oder andere fette Strafe von Juve bekommen für nicht eingehaltene Termine.
Gerade mit einem wie Guardiola, der so etwas absolut nicht toleriert hat das auch Risikopotential.

Auf der anderen Seite steht ein Reschke, der Vidal genau kennen und einschätzen können sollte, auch ein Heynckes wollte Vidal unbedingt haben, wusste aus seiner Zeit aus Leverkusen also genau was der für einen Charakter hat, was für die Arbeitsmoral und Professionalität des Spielers spricht.

Ex3cut3r
2015-07-16, 15:21:55
Ich sehe da auch eine Gefahr bei Guardiola, Stichwort Ibrahimovic. ;)

Aber sportlich brauchen wir gar nicht drüber zu reden, Vidal ist ein Königstransfer, der sie sofort verstärken wird, wenn er den nun kommt. ;)

Dykstra
2015-07-16, 15:41:17
Ich sehe da auch eine Gefahr bei Guardiola, Stichwort Ibrahimovic. ;)


Das eine Jahr wird Vidal schon überstehen. Danach ist Pep eh weg.

Der Transfer scheint durch zu sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630988/artikel_arturo-vidal_big-deal-fuer-den-fc-bayern.html

Vento
2015-07-16, 15:45:40
Das eine Jahr wird Vidal schon überstehen. Danach ist Pep eh weg.

Der Transfer scheint durch zu sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630988/artikel_arturo-vidal_big-deal-fuer-den-fc-bayern.html


Scheint wohl nicht das Ende der Transferbemühungen für diesen Sommer zu sein, vielleicht kommt ja doch noch was für die Offensive. :)

Christian Falk (https://twitter.com/cfbayern?lang=de) ‏@cfbayern 5 Std.Vor 5 Stunden

Aufgrund von Rückfragen: Selbst bei einer Einigung mit #ArturoVidal wären die Transfer-Bemühungen des @FCBayern noch nicht abgeschlossen

Dykstra
2015-07-16, 15:47:18
Scheint wohl nicht das Ende der Transferbemühungen für diesen Sommer zu sein. :)

Na das will ich hoffen. Offensiv (Außenbahn) muss noch was her. Lacazette wäre mein Wunsch-Transfer.

Außerdem hoffe ich, dass durch die Verpflichtung von Vidal Lahm wieder als RV aufläuft und Martinez soll dann wohl den IV geben.

jay.gee
2015-07-16, 15:48:57
Aber sportlich brauchen wir gar nicht drüber zu reden, Vidal ist ein Königstransfer, der sie sofort verstärken wird, wenn er den nun kommt. ;)

Sollte der Transfer klappen bitte trotzdem noch eine Alternative im Sturm verpflichten. Vidal war schon im letzten Sommer mein Wunschspieler, wäre schön, wenn es dieses mal wirklich klappt. Und wie sieht es mit einem Backup für Rafinha aus?

Vento
2015-07-16, 15:51:21
Jo, wäre auch meine Hoffnung das Lahm wieder als RAV eingesetzt wird, dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Dykstra
2015-07-16, 15:55:11
Jo, wäre auch meine Hoffnung das Lahm wieder als RAV eingesetzt wird, dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Mindestens. Ich bin mir bis heute sicher, dass Deutschland nicht Weltmeister geworden wäre, wenn Lahm während des Turniers nicht auf die RV-Position gewechselt hätte.

Und bei Bayern sehe ich das Problem ähnlich wie damals in der NM. Rafinha ist ok, mehr aber auch nicht. Und Lahm nimmt im Mittelfeld Leuten, die dort imho besser sind als er, einen Platz weg. Muss der Kapitän seine Wünsche eben mal auf Eis legen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Ex3cut3r
2015-07-16, 15:57:01
Das eine Jahr wird Vidal schon überstehen. Danach ist Pep eh weg.

Der Transfer scheint durch zu sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630988/artikel_arturo-vidal_big-deal-fuer-den-fc-bayern.html

Könntest du recht haben. ^^


Sollte der Transfer klappen bitte trotzdem noch eine Alternative im Sturm verpflichten. Vidal war schon im letzten Sommer mein Wunschspieler, wäre schön, wenn es dieses mal wirklich klappt. Und wie sieht es mit einem Backup für Rafinha aus?

:D Bayern wird sicher auch nochmal für Rafinha nachlegen, nur ist auf der Position momentan ziemlich schwierig einen qualitativen guten Spieler zu holen. Dazu analog, im Transfermarkt Forum wird berichtet, dass Bayern auf der China Reise noch zwei weitere Spieler vorstellen wird. Vidal und ??? ;)

jay.gee
2015-07-16, 15:57:31
Gefühlt würde ich sagen, dass Lahm auch MF spielt, weil er die Wege die für das Bayernspiel nötig sind, nicht mehr gehen kann.

Dykstra
2015-07-16, 15:59:02
Gefühlt würde ich sagen, dass Lahm auch MF spielt, weil er die Wege die für das Bayernspiel nötig sind, nicht mehr gehen kann.

Dann muss aber ohne Wenn und Aber ein neuer RV her.

jay.gee
2015-07-16, 16:02:19
Dann muss aber ohne Wenn und Aber ein neuer RV her.

Ich sehe Lahm mittelfristig eh auf der Bank, da wird man sich definitiv Gedanken machen müssen - je nach Ausrichtung, mit der man spielen möchte. Ausserdem glaube ich, dass Guardiola zukünftig ein bisschen weniger experimentieren und seinen Vertrag -verlängern wird. =)

Vento
2015-07-16, 16:16:38
Bei Guardiola weiß man eh nie, könnte auch damit enden das Vidal den RAV gibt. :D


Edit: Gerüchteküche dreht wieder komplett ab

Transfer News Site ‏@TransferSite 3 Min.Vor 3 Minuten
BREAKING NEWS: Bayern Munich are close to signing Sergio Ramos from Real Madrid even after being made captain just 2 days ago.

Palpatin
2015-07-16, 16:40:06
Ich würde ja gerne Rode auf der RV Postion sehen, leider hat er auf diesem Posten noch nicht so überzeugen können aber vielleicht wird es ja noch.

Ex3cut3r
2015-07-16, 16:54:28
Edit: Gerüchteküche dreht wieder komplett ab

Hahaha, köstlich. ;D

Imo wird Bayern, diesen Spieler holen. http://www.der-postillon.com/2015/07/transfergerucht-holen-sich-die-bayern.html ;D

Müller Aussage zu Vidal: https://amp.twimg.com/v/c084ba86-9e00-48af-b2b4-4bca3b63517b

Palpatin
2015-07-16, 16:57:11
Mal ne kleine Einstimmung auf den neuen Aggresive Leader: http://www.11freunde.de/artikel/muenchens-neuer-klopper :rolleyes:

XtraLarge
2015-07-16, 17:46:22
Und was hat sich jetzt geändert? :confused:


An seiner Person nichts. Aber an meiner Einstellung zu diesem Transfer. Gerade seine Art kann dem Spiel der Bayern in manchen Situationen nochmal den richtigen Kick geben (jaja... Wortspiel, geschenkt).
Und ein sehr guter Fußballer ist er sowieso.
Ich sehe nur zwei Risiken:

1. Vidal tritt schon während dem Training die halbe Mannschaft in die Reha ;)

2. Die Gefahr steigt, dass wir wieder mehr FC Hollywood bekommen. Es war in den letzten Jahren ja doch sehr ruhig.

Außerdem bin ich gespannt, ob auch Vidal als Mensch etwas bei und mit den Bayern lernt. Es gab da schon einige Beispiele, wo Spieler sich auch persönlich positiv entwickelt haben.

Und sind wir mal ehrlich: Hätte Vidal nicht diese Macken, dann wäre er sicher nochmal 20mio. € teuerer gewesen.

jay.gee
2015-07-16, 17:50:13
Laut Corriere dello Sport soll er noch heute in München unterschreiben.

Vento
2015-07-16, 19:27:06
Laut Rummenigge ist der Transfer noch nicht durch, hat aber bestätigt das man ihn will.
Jegliche Tauschgeschäfte hat er dementiert, allerdings auch einen Abgang nicht ausgeschlossen.
Laut SSNHD will der Verein zwei "große" Transfers auf der China Reise präsentieren, würde Vidal + 1 bedeuten, auch Rummenigge spricht von der Möglichkeit weiterer Transfers bis zum 31.08.

Lacazette oder Griezmann wären natürlich die Kirsche auf der Torte, beide könnten eine Art Hybrid aus LA/MS geben, also sowohl Ribery ersetzen, als auch Lewandowski, oder als Teil einer Doppelspitze in 3-5-2 + Varianten fungieren.
Beides Spieler mit extremen Zug zum Tor + enormer Schnelligkeit, beides aber eher Goalgetter und in ihren Teams auch eher Umschaltspieler.
Lacazette (https://youtu.be/HfORVaZW8Vw) wäre eigentlich ein Traum für den BVB vom Profil, der hat die Ligue 1 in den letzten beiden Jahren kurz und klein geschossen, abgelaufene Saison mehr Scorer als Spiele.
Er war sogar, wenn man nur die großen Ligen aus Spanien, England, Deutschland, Italien und Frankreich nimmt, die Nr.3 nach Messi und Ronaldo in Scorern letzte Saison in Europa.

Eher zu Guardiola würde ein Spieler passen, der seine Stärken überwiegend im 1 vs 1 hat, da käme Anderson (LA) von Lazio wieder in den Korb, allerdings noch im Talentalter.
Preiswert wären die aber alle nicht und dürften den Vidal Transfer in der Summe übertreffen, Lacazette oder Griezmann in jedem Fall.

M4xw0lf
2015-07-16, 19:38:04
Vidal: :mad::motz:X-(:uclap:

Okay, ich hab genug gemotzt... aber bei aller Qualität, die er haben mag, kann ich mich eben über diesen Deppen im Bayerntrikot nicht freuen.

XtraLarge
2015-07-16, 19:47:35
Naja. Gott und die Welt hat verlangt, dass die Bayern mal ein bisschen Kohle locker machen. So werden es diesen Sommer wohl gut 100mio.€.

Aber irgendwie liegt mir der Fokus zu sehr auf Offensive. Von einer Verbesserung auf der RV-Position habe ich noch nicht viel gelesen. Und das man Costa dort einplant, kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, schaun `mer mal :D

Vento
2015-07-16, 19:54:51
Rummenigge relativiert schon.
Wobei ich das auch nicht überbewerten würde, Fußball ist Tagesgeschäft, Verantwortliche schießen häufiger mal mit ihren Aussagen übers Ziel, das ist Teil des Geschäfts.
Das Völler den Wechsel mit allen Mitteln torpediert hat war auch bekannt, auch wenn er es sich jetzt bissl einfach macht und Rudi den schwarzen Peter zuschiebt. :freak:
In solchen Fällen ist Rummenigge aber auch glatt wie ein Aal, vermutlich braucht man das auch für das Geschäft.
Was mich das Risiko das ein Vidal mitbringt auch kalkulierbar erscheinen lässt sind damalige Aussagen von Heynckes, der Vidal als absoluten Musterprofi bezeichnet hat.
Bei allen Eskapaden, die da waren, spricht das doch für einen Spieler der weiß worauf es ankommt, ansonsten würde ein Heynckes und auch ein Reschke den ganz anders beurteilen.

Rummenigge (https://twitter.com/Sky_MatthiasB/status/621726348202147840):"Reschke hat mir die ganze Wahrheit über 2011 erzählt.Nicht der Spieler sondern @bayer04fussball hat den Wechsel verhindert" #FCB

XtraLarge
2015-07-16, 20:15:44
Er will die Katze sicher erst in China aus dem Sack lassen. Da hätte eine PK auch gleich mehr Substanz, als "China ist ein tolles Land. Alles ist super und die Partei hat immer recht." :freak:

Vento
2015-07-16, 20:43:19
Er will die Katze sicher erst in China aus dem Sack lassen. Da hätte eine PK auch gleich mehr Substanz, als "China ist ein tolles Land. Alles ist super und die Partei hat immer recht." :freak:


Entweder hat Kalle ein gutes Pokerface, oder es ist eine fette Katze.:freak:
SSNHD hat ihn am Flughafen vor der Abreise nach China auch zu AdM gefragt, darauf mit einem leichten Grinsen, er könne nicht bestätigen und auch nichts dementieren, nur eine Verrechnung/Tausch mit Schweinsteiger ausschließen.

Ex3cut3r
2015-07-16, 21:06:32
Di Maria, auch noch really? :O

Wenns stimmt, Bayern rüstet auf i7 auf. ;D

Vento
2015-07-16, 21:08:21
Zumindest war das, wenn nicht ein Ablenkungsmanöver, indirekt eine Bestätigung für Interesse, ansonsten hätte er das auch gleich zerstreuen können.
Allerdings soll PSG schon ziemlich weit bei AdM sein, ich kann mir auch die Gehaltskategorie beim besten Willen nicht vorstellen.

Ex3cut3r
2015-07-16, 21:10:20
Ja, wundert mich ja deswegen. Naja mal abwarten.

Wenns aber wirklich stimmen sollte, kann man euch nur beglückwünschen. ^^