PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46

maximus_hertus
2016-04-02, 20:05:55
Also in einem ist der BVB maximal 2. Liga reif - Flanken. Das ist so grausam :/

Edit: Geilo! Da geht noch was!

M4xw0lf
2016-04-02, 20:06:30
AAAAAARGHH

maximus_hertus
2016-04-02, 20:08:45
AAAAAARGHH

Ich dachte du bist Bayern Fan (und damit natürlicher Werder "Hater" :D). Wusste nicht das du die Seite gewechselt hast ^^

feflo
2016-04-02, 20:10:00
Und Dortmund führt wieder. Was ein hin und her.

USS-VOYAGER
2016-04-02, 20:10:01
WUAHAHA 3:2 Dortmund!

Topha
2016-04-02, 20:10:01
Und so konzentriert sich also die komplette Spannung in diesem Spiel in den letzten 20 Minuten :popcorn:

3:2

Klaas_Klever
2016-04-02, 20:10:03
Verdiente Führung, klasse Tor.

Welches Spiel guckst du, um das als verdient zu bezeichnen? :|
Der zwischenzeitliche Rückstand war höchst unglücklich aus BVB-Sicht; selbst wenn Werder nicht komplett dominiert wurde, waren die bis zum Ausgleich absolut harmlos. Und man kann auch gut sehen, was Dortmund gebraucht hat, um den Kampf in diesem Spiel nochmal anzunehmen. Das wird noch gewonnen.

Edit: Tadaa.

Bringhimup
2016-04-02, 20:10:19
Mit Dortmund ist es dieses Jahr wirklich immer die gleiche Scheiße! :P

Vento
2016-04-02, 20:10:22
Nicht zu fassen. :puke:

maximus_hertus
2016-04-02, 20:10:36
RAMOS!!!!! 3:2!

M4xw0lf
2016-04-02, 20:10:42
War so klar. Ihr depperten Brathähnchen.

maximus_hertus
2016-04-02, 20:11:33
Welches Spiel guckst du, um das als verdient zu bezeichnen? :|

Wenn eine Abwehr 6 gegen 2 spielt und dabei die Verteidigung einstellt (warum auch immer), dann sind Gegentore verdient.


Edit: btw, in der letzten Saison (34. Spieltag) hat der BVB sein Heimspiel gegen Werder mit 3:2 gewonnen. Allerdings mit einem "etwas" anderem Spielverlauf ;)

Topha
2016-04-02, 20:11:47
Optimistisch gesehen, sollte das jetzt reichen, um die Jungs aufzuwecken.

Schau, die Pessimisten unter den Bayernfans machen sich nun schon wieder Sorgen um die vor fünf Minuten noch sicher geglaubte Meisterschaft ;D

Edit: Reus mach jetzt also Werbung für Schuhe, nicht mehr für Autos. Clever :)

Edit2: Gut gewechselt von Tuchel, beide Neuen haben sich gleich mal mit nem Tor gemeldet

Klaas_Klever
2016-04-02, 20:12:05
Mit Dortmund ist es dieses Jahr wirklich immer die gleiche Scheiße! :P

Mit euch doch auch! :P

Ex3cut3r
2016-04-02, 20:16:54
Verstehe die Bayern Fans nicht, wenn Dortmund verliert ist doch bei wieder die Luft raus und dann haperts auch wieder in der CL, deswegen ist es doch besser wenn Dortmund so lange wie möglich "mitspielt".

Bringhimup
2016-04-02, 20:17:42
Verstehe die Bayern Fans nicht, wenn Dortmund verliert ist doch bei wieder die Luft raus und dann haperts auch wieder in der CL, deswegen ist es doch besser wenn Dortmund so lange wie möglich "mitspielt".

Nö!

maximus_hertus
2016-04-02, 20:17:44
Mit Dortmund ist es dieses Jahr wirklich immer die gleiche Scheiße! :P

Dann gibt es die Schale erst am 33. und nicht am 32. Spieltag ;) Das tut nicht wirklich weh, versprochen :D

M4xw0lf
2016-04-02, 20:17:58
Verstehe die Bayern Fans nicht, wenn Dortmund verliert ist doch bei wieder die Luft raus und dann haperts auch wieder in der CL, deswegen ist es doch besser wenn Dortmund so lange wie möglich "mitspielt".
CL ist immer Bonus, aber die Meisterschaft dürfen die Biene Majas nicht haben! :mad:

maximus_hertus
2016-04-02, 20:19:25
CL ist immer Bonus, aber die Meisterschaft dürfen die Biene Majas nicht haben! :mad:

Das ist doch rechnerisch nicht mehr wirklich drin. BVB kann max 85 Punkte haben, Bayern hat aber 90. Also warum regt ihr euch auf :D

Topha
2016-04-02, 20:22:16
Bitter für Bremen, starke Moral von beiden Mannschaften. Erste Halbzeit hätte man sich sparen können...

maximus_hertus
2016-04-02, 20:22:33
Schön, schön, im Gegensatz zu den Bayern bieten wir was für die Zuschauer ;) 5 Tore! Das war doch nett.

gruntzmaker
2016-04-02, 20:23:08
Dieser Ramos.... Mann mann mann.

Jetzt schießt der uns in die Champions League.

Liga also vorbei.

Am Donnerstag trifft man auf einen noch giftigeren Gegner. Klopp wird um jeden Preis gewinnen wollen. Ein Unentschieden gegen Tottenham im Ligabetrieb heißt schon etwas.

M4xw0lf
2016-04-02, 20:23:46
Schön, schön, im Gegensatz zu den Bayern bieten wir was für die Zuschauer ;) 5 Tore! Das war doch nett.
Bei den Bayern konnte ich mich wenigstens am Ende freuen, anders als hier :ufinger:

Ex3cut3r
2016-04-02, 20:24:46
CL ist immer Bonus, aber die Meisterschaft dürfen die Biene Majas nicht haben! :mad:

Quatsch, hör auf den Sammer nachzuplappern, Bayern muss ins CL Finale einzuziehen.

schreiber
2016-04-02, 20:26:10
Quatsch, hör auf den Sammer nachzuplappern, Bayern muss ins CL Finale einzuziehen.
Halbfinale ist ja wohl definitiv Pflicht bei dem Los. Und wenn man schon mal da ist...glaub nicht, dass sich Pep erneut von Barca und Real ficken lassen will.

BVB müsste in der Liga ja 6 Punkte in den letzten 6 Spielen mehr holen wegen Tordifferenz. Wenn sich Müller noch verletzten sollte, ginge vielleicht noch etwas. ^^

M4xw0lf
2016-04-02, 20:48:55
Quatsch, hör auf den Sammer nachzuplappern, Bayern muss ins CL Finale einzuziehen.
Das Verpassen der Meisterschaft würde mir sehr viel mehr die Saison verhageln als die CL nicht zu holen.

gruntzmaker
2016-04-02, 21:11:08
Schau, die Pessimisten unter den Bayernfans machen sich nun schon wieder Sorgen um die vor fünf Minuten noch sicher geglaubte Meisterschaft ;D

Edit: Reus mach jetzt also Werbung für Schuhe, nicht mehr für Autos. Clever :)

Edit2: Gut gewechselt von Tuchel, beide Neuen haben sich gleich mal mit nem Tor gemeldet

Der Grundzustand eines Fans ist Bitterkeit und eine tendenzielle Unzufriedenheit.

Frei zitiert nach einem englischen Autor, der das Arsenal der 90er in Fever Pitch beschrieb.

Reus macht leider kaum noch Werbung für sich selbst. Aber warten wir mal ab.

Tuchel kann den Sieg einwechseln, anders als Klopp. Für Ramos und Pulisic freut es mich. Hoffentlich ist bei Ramos der Knoten geplatzt.

Tidus
2016-04-02, 21:31:15
Wenn es einen Spieler gibt, dem ich momentan die Erfolgserlebnisse besonders gönne, dann ist es Ramos. :)

Topha
2016-04-02, 21:36:30
Reus macht leider kaum noch Werbung für sich selbst. Aber warten wir mal ab.

Reus macht wenig Tore, stimmt. Aber ich finde er spielt viele schöne Pässe nach vorne und bringt damit Andere zur Geltung.

Im letzten oder vorletzten Spiel wurde er nachher auch kritisiert, hat aber unter anderem eine gegnereische Großchance kurz vorm Strafraum verhindert und durch einen genialen Pass nach vorne direkt in einen Konter verwandelt.

Ja, er hat heute zweimal aus aussichtsreicher Position weit übers Tor geschossen, aber er hatte auch seine Momente.

Wenn es einen Spieler gibt, dem ich momentan die Erfolgserlebnisse besonders gönne, dann ist es Ramos. :)

Ramos Effizienz ist fast schon herzerwärmend nach seiner langen Leidenszeit.

maximus_hertus
2016-04-02, 21:40:40
Wenn es einen Spieler gibt, dem ich momentan die Erfolgserlebnisse besonders gönne, dann ist es Ramos. :)

Jau, wobei 6 Tore und 3 Vorlagen = 9 Scorerpunkte in 427 Minuten sind schon eine starke Statistik.

Das macht alle 47 Minuten einen Scorerpunkt! Das ist eine sehr, sehr starke Leistung.


Edit: Noch 2 Punkte und man hat die Punkte des VfL Wolfsburg aus der ganzen Saison 14/15. Bzw. man hat jetzt schon einen Punkt mehr als die starken Gladbacher in der gesamten letzten Saison.


Edit 2: So liebe Bayern Fans, jetzt bitte ganz stark bleiben. 28. Spieltag, Bayern siegt zu Hause gegen Eintracht Frankfurt. Ich rede aber nicht von heute, sondern von der letzten Saison ;) Kuriose Duplizität der Ereignisse :) Der Punkt ist, dass die Bayern danach nur noch 9 Punkte in den Spieltagen 29-34 geholt haben. Das würde bedeuten, dass der BVB sogar einmal verlieren dürfte und trotzdem vor dem FCB landen würde (72 + 9 = 81 Pkt für Bayern, BVB 5 Siege = 67+15=82 Pkt) ;) Spannung garantiert ;)

00-Schneider
2016-04-02, 22:41:24
Wenn Hertha morgen gewinnt, spielen die nächste Saison CL, da leg ich mich fest.

jay.gee
2016-04-02, 23:06:35
Edit 2: So liebe Bayern Fans, jetzt bitte ganz stark bleiben. 28. Spieltag, Bayern siegt zu Hause gegen Eintracht Frankfurt. Ich rede aber nicht von heute, sondern von der letzten Saison ;) Kuriose Duplizität der Ereignisse :) Der Punkt ist, dass die Bayern danach nur noch 9 Punkte in den Spieltagen 29-34 geholt haben. Das würde bedeuten, dass der BVB sogar einmal verlieren dürfte und trotzdem vor dem FCB landen würde (72 + 9 = 81 Pkt für Bayern, BVB 5 Siege = 67+15=82 Pkt) ;) Spannung garantiert ;)

So liebe Dortmund Fans, jetzt bitte ganz stark bleiben. Alle ähnlichen Rechenspiele, Statistiken usw. die hier seit dem CL-Finale samt Vorgeschichten vorgebracht wurden, dienten nur dazu, um auf dem Platz widerlegt zu werden. :) Und das ausnahmslos. ;)

maximus_hertus
2016-04-02, 23:09:30
So liebe Dortmund Fans, jetzt bitte ganz stark bleiben. Alle ähnlichen Rechenspiele, Statistiken usw. die hier seit dem CL-Finale samt Vorgeschichten vorgebracht wurden, dienten nur dazu, um auf dem Platz widerlegt zu werden. :) Und das ausnahmslos. ;)

Laaaaaaangweilig :D

Ohne das Bayernspiel fielen heute 4,33 Tore pro Spiel. Mit dem Bayernspiel 3,85. Diese Spassbremsen :D

gruntzmaker
2016-04-03, 03:32:58
Wenn Hertha morgen gewinnt, spielen die nächste Saison CL, da leg ich mich fest.

Das wäre dann auch verdient. Mit dem Kader ohnehin.
Ob es gut für die 5 Jahreswertung wäre, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Aber es ist einfach nur unfassbar klasse, dass wir wieder in der Champions League sein werden.

Leider wird der Kader natürlich noch nicht ausreichen für zB ein mögliches Viertelfinale in dem Wettbewerb.

Bringhimup
2016-04-03, 08:39:54
Aber es ist einfach nur unfassbar klasse, dass wir wieder in der Champions League sein werden.

Leider wird der Kader natürlich noch nicht ausreichen für zB ein mögliches Viertelfinale in dem Wettbewerb.

Da Wolfsburgs Kader dafür ausreicht kann der von Dortmund das auch.

maximus_hertus
2016-04-03, 10:41:56
Da Wolfsburgs Kader dafür ausreicht kann der von Dortmund das auch.

gruntzmaaker geht halt davon aus, dass Auba, Micky, Günni, Hummels, Subotic, Weigl den Verein verlassen. Das sinkende Schiff wird dem Rest ebenfalls aufallen, so dass Reus und Co dann ebenfalls flüchten werden.

Gruntzmaker hat natürlich völlig Recht, wenn er behauptet, dass es nächstes Jahr nur darum geht, irgendwie den Relegatopnsplatz 16 zu erreichen. Alles darüber wäre eine regelrechte Sensation ;)

Topha
2016-04-03, 10:44:33
Wenn Hertha morgen gewinnt, spielen die nächste Saison CL, da leg ich mich fest.

Schalke scheint ohnehin die Lust auf internationale Plätze verloren zu haben. Und jetzt müsse sie erstmal gegen Dortmund, Bayern und Leverkusen ran :freak:

Mainz dürfte vermutlich anfangen sich Sorgen zu machen ob sie die Gradwanderung zwischen nicht-CL und trotzdem noch international hinkriegen.

Und im Spiel Gladbach - Berlin gehts heute richtig um was, eigentlich sogar das interessanteste Spiel des Wochenendes. Zum Glück ist zumindest hier das Wetter nicht so gut wie gestern :smile:

gruntzmaker
2016-04-03, 11:10:59
gruntzmaaker geht halt davon aus, dass Auba, Micky, Günni, Hummels, Subotic, Weigl den Verein verlassen. Das sinkende Schiff wird dem Rest ebenfalls aufallen, so dass Reus und Co dann ebenfalls flüchten werden.

Gruntzmaker hat natürlich völlig Recht, wenn er behauptet, dass es nächstes Jahr nur darum geht, irgendwie den Relegatopnsplatz 16 zu erreichen. Alles darüber wäre eine regelrechte Sensation ;)

Ich bin der Auffassung, dass die Breite nicht ausreichend ist, um erfolgreich auf mehreren Hochzeiten tanzen zu können. Wolfsburg hat ja jetzt auch Probleme in der Liga.

Für die Belastung mit Champions League wäre der Kader imho zu klein noch unabhängig von möglichen Abgängen.

Topha
2016-04-03, 11:22:09
Ich bin der Auffassung, dass die Breite nicht ausreichend ist, um erfolgreich auf mehreren Hochzeiten tanzen zu können. Wolfsburg hat ja jetzt auch Probleme in der Liga.

Klar, EL ist nicht CL, aber diese Saison hat Tuchel doch schon gezeigt, dass er ganz gut rotieren kann. Und zumindest dieses Kalenderjahr hat er in der EL auch nicht nur B-Mannschaften auflaufen lassen.

Wenn da eventuelle Abgänge ersetzt werden und noch ein oder zwei gezielte Verstärkungen (Götze :weg:) hinzugeholt werden wird Dortmund das schon hinkriegen. Gestern wurde doch eindrucksvoll bewiesen, dass da durchaus mal der Sieg von der Bank eingewechselt werden kann. Und das gleich in zweifacher Ausführung.

00-Schneider
2016-04-03, 12:11:13
Wolfsburg hat ja jetzt auch Probleme in der Liga.


Das liegt nicht an der Doppelbelastung, sondern am absolut mies zusammengestellten Kader. Da nützt dir auch ein Schürrle und Draxler nichts, wenn Hecking nicht weiß, wie er sie in sein Offensivkonzept einbauen soll. Halte beide Spieler auch für absolut überschätzt...

Ohne De Bruyne ist die Mannschaft einfach nichts wert.

jay.gee
2016-04-03, 12:21:14
Ich bin auch der Meinung, dass die Kombination aus CL und Buli eine ganz andere Belastung an den Kader stellt. Und man sieht halt an den vergangenen Jahren, dass in ganz Europa maximal 2-3 Teams in der Lage sind, konstant auf allen Hochzeiten mitzuwirken. In den Jahren wo Dortmund zuletzt CL gespielt hat, da hat man die Bayern nur noch mit einem Fernglas gesehen, zumal die höheren Belastungen auch immer wieder für zusätzliche Verletzungen im Kader sorgen.

Ich kann mich noch an das letzte Jahr erinnern, wo Bayern zum Ende der Saison der halbe Kader verletzt weggebrochen ist. Wo gegen Barca im HF Spieler wie Thiago, Robben, Ribery und viele andere Leistungsträger gefehlt haben und alle in ihren Missgunstgedanken meinten, dass Pep zu wenig aus dem Kader holen würde usw. :) Ich sehe vielmehr die Kunst darin, wenn man über Monate mit den zitierten Belastungen samt Begleiterscheinungen zu kämpfen hat, trotzdem bis zum Schluss auf nahezu allen Hochzeiten zu tanzen.

Dortmund hatte im letzten Jahr auch mit vielen Ausfällen zu kämpfen was umgekehrt aufgezeigt hat, dass der Kader für Mehrfachbelastungen auf höchstem Niveau nicht ausgelegt war. Ob er das zukünftig sein wird, darf man mit Spannung verfolgen. In der Vorrunde der EL bekommt man fast nur Clubs auf maximal 2. Liga-Niveau. Und auch jetzt im Verlaufe des Wettbewerbs sieht man, dass Mannschaften wie Liverpool zwar einen klanghaften Namen haben, aber bestenfalls europäisches und nationales Mittelmass darstellen. In der CL hätten die Gegner in dieser Woche Paris, Madrid, Barca und Co heissen können, was wiederum ganz andere Ansprüche an den Kader, den Belastungen und Rotationen stellt.

Topha
2016-04-03, 12:39:35
In den Jahren wo Dortmund zuletzt CL gespielt hat, da hat man die Bayern nur noch mit einem Fernglas gesehen, zumal die höheren Belastungen auch immer wieder für zusätzliche Verletzungen im Kader sorgen.


Das stimmt wohl, aber da war Dortmund auch eine ganz andere Mannschaft, bestehend hauptsächlich aus jungen, motivierten Talenten. Jetzt sieht es doch in vielerlei Hinsicht anders aus (Erfahrung, Gehälter, Kaderbreite).

Falls tatsächlich alle (also Hummels, Gündogan, Aubameyang, Mkhitaryan etc.) spekulierten Spieler abhauen, man keinen vernünftigen Ersatz und dadurch auch keine Ergänzungsspieler finden kann wird das nix mit Dortmund nächstes Jahr, klar.

Andererseits gibt es da ja auch ein paar Gerüchte über Spieler die zum BVB wechseln könnten, einige davon durchaus mit Potential.

Meiner Meinung nach wird außerdem außer Gündogan (falls der nicht nochmal ein Jahr dranhängt) maximal einer der genannten Spieler Dortmund verlassen, und ich glaube eher keiner.

Anadur
2016-04-03, 12:57:20
Mainz dürfte vermutlich anfangen sich Sorgen zu machen ob sie die Gradwanderung zwischen nicht-CL und trotzdem noch international hinkriegen.



Na ob du nun in der Vorrunde der EL oder der CL rausfliegst, ist vermutlich egal. Na ja, CL wird ein bisserl mehr Kohle geben, aber ansonsten. Für den Nachfolger vom Heidel wäre es aber wohl bessern, wenn sie es nicht nach Europa schaffen.

jay.gee
2016-04-03, 12:59:07
Das stimmt wohl, aber da war Dortmund auch eine ganz andere Mannschaft, bestehend hauptsächlich aus jungen, motivierten Talenten. Jetzt sieht es doch in vielerlei Hinsicht anders aus (Erfahrung, Gehälter, Kaderbreite).

Dortmund hat letzte Saison auch noch CL gespielt und war da nicht mehr wirklich nur ein kleiner talentierte Haufen. Erlaube mir an dieser Stelle mal einen Quervergleich. Dortmund hatte in der letzten Saison am 28. Spieltag noch einmal fünf Punkte weniger, als Wolfsburg sie aktuell hat. ;)

gruntzmaker
2016-04-03, 13:09:23
Interessant finde ich auch, dass Wolfsburg mit dem bisherigen Punkteschnitt auf denselben Tabellenplatz kommen kann, wie Dortmund letzte Saison mit demselben Punktestand. Das entbehrt keiner Ironie.

Ich denke aber auch, dass uns allenfalls ein Spieler verlassen wird, wir im Gegenzug aber ein paar Neue bekommen werden. Das muss nicht einmal ein Kaliber a la Götze sein, Malli und ähnliche Spieler würden ja "bereits ausreichen".

Topha
2016-04-03, 13:12:14
Dortmund hat letzte Saison auch noch CL gespielt und war da nicht mehr wirklich nur ein kleiner talentierte Haufen. Erlaube mir an dieser Stelle mal einen Quervergleich. Dortmund hatte in der letzten Saison am 28. Spieltag noch einmal fünf Punkte weniger, als Wolfsburg sie aktuell hat. ;)

Letzte Saison war Dortmund auch verbuggt, und zwar ordentlich. Da konnte sich ja niemand genau erklären was los war, und irgendwie sind sie dann in einer Abwärtsspirale gelandet. Tuchel hat da tatsächlich ganze Arbeit geleistet beim Debuggen.
Mkhitaryan ruft sein Potential ab, Aubameyang hat nochmal einen drauf gelegt, Ramos blüht auf, Bürki macht sich und Weidenfeller wirkt ganz glücklich mit seinem langsamen Weg in den Ruhestand, Immobile und Kampl sind weg (habe nichts gegen die Beiden, hat aber irgendwie nicht gepasst in Dortmund), Reus kann zwar mehr, ist aber wenigstens nicht dauerverletzt, Hummels ist wieder stabil, Schmelzer auch wieder besser (stets bemüht ;)), Ginter hatte seine Hochphase, Bender macht seine Sache ganz gut, Durm teilweise etwas überengagiert aber durchaus interessant, Weigl braucht man nicht viel zu sagen, Gündogan, wenn fit, kann immer den Unterschied machen, Castro ist auch super (wenn er spielen darf) und sogar Kagawa hat hin und wieder seine Momente. Sahin braucht noch etwas, etc. pp. :smile:

jay.gee
2016-04-03, 13:36:22
Letzte Saison war Dortmund auch verbuggt, und zwar ordentlich.

Stimmt schon, wobei es dafür wohl mehrere Gründe gab - Mehrfachbelastungen, Verletzte, Trainer usw. Es war halt das Extrembeispiel dafür, wie es aussieht, wenn ein Spagat zwischen den ganzen Belastungen auch mal massiv schief geht. Aber es war halt auch nun einmal fehlende Konstanz.

Topha
2016-04-03, 13:50:17
Stimmt schon, wobei es dafür wohl mehrere Gründe gab - Mehrfachbelastungen, Verletzte, Trainer usw. Es war halt das Extrembeispiel dafür, wie es aussieht, wenn ein Spagat zwischen den ganzen Belastungen auch mal massiv schief geht. Aber es war halt auch nun einmal fehlende Konstanz.

Boris würde sagen: Dortmund war letzte Saison mental nicht so gut drauf :biggrin:

Und ja, dafür gab es viele Faktoren die sich alle gegenseitig potenziert haben.

Ein Spiel wie gestern hätten die letzte Saison niemals gedreht. Im Gegenteil haben sie da ja immer und immer wieder Spiele aus der Hand gegeben und sind dann auseinandergefallen. Das DFB Pokalspiel gegen Bayern war da ein Ausrutscher sondergleichen, dass sie da irgendwie den Ausgleich geschafft und über die Zeit gerettet, mit Slapstickeinlage vom FCB beim Elfmeterschießen. Gegen Wolfsburg im Finale dann wieder eingeknickt nach Führung, von den unzähligen Malen in der Liga ganz zu schweigen.

Edit: Und diese Saison hatten sie schon von Anfang an die Doppelbelastung durch EL-Qualifikation. Natürlich ist ein Spiel gegen Wolfsberg nicht das gleicher wie ein Spiel gegen Madrid, genauso wie ein Spiel gegen Liverpool nicht gleichzusetzen ist mit einem Spiel gegen Juve. Aber von der reinen Anzahl her dürfte der BVB diese Saison die meisten Pflichtspiele gespielt haben.

Und als mehr oder weniger Neutraler (in der Liga schaue ich im Zweifelsfalle lieber die Dortmundspiele, weil da noch eine Restspannung ist und die auch meistens interessanter sind ;) ) Beobachter im (immer noch ungleichen) Duell Bayern Dortmund hoffe ich einfach, dass Dortmund es schafft sich in der europäischen Spitze zu etablieren. Zumindest haben sie schonmal bewiesen, dass das Potential dafür da ist.

jay.gee
2016-04-03, 14:47:00
Edit: Und diese Saison hatten sie schon von Anfang an die Doppelbelastung durch EL-Qualifikation. Natürlich ist ein Spiel gegen Wolfsberg nicht das gleicher wie ein Spiel gegen Madrid, genauso wie ein Spiel gegen Liverpool nicht gleichzusetzen ist mit einem Spiel gegen Juve. Aber von der reinen Anzahl her dürfte der BVB diese Saison die meisten Pflichtspiele gespielt haben.


Ich weigere mich einfach, solche Gegner wie Qäbälä, Odds BK und wie die alle heissen als ernsthafte Belastung über die Reisestrapazen hinaus anzuerkennen. Eigentlich komme ich schon nicht darauf klar, wenn diverse Kommentatoren bei SKY und Co Scorer-Quoten und Statistiken enthusiastisch abfeiern, wo solche unterklassigen Gegner mit eingerechnet werden. ;) Ist wirklich so.

Wenn die Belastungen höher werden, wird das auch zukünftig seinen Tribut fordern. Speichere dir diesen Beitrag ab und hole ihn im nächsten Jahr um diese Zeit wieder raus und wir erörtern das Thema noch einmal. :)

*Faktor EM vorerst mal aussen vor gelassen*

Tidus
2016-04-03, 15:23:40
Ich weigere mich einfach, solche Gegner wie Qäbälä, Odds BK und wie die alle heissen als ernsthafte Belastung über die Reisestrapazen hinaus anzuerkennen. Eigentlich komme ich schon nicht darauf klar, wenn diverse Kommentatoren bei SKY und Co Scorer-Quoten und Statistiken enthusiastisch abfeiern, wo solche unterklassigen Gegner mit eingerechnet werden. ;) Ist wirklich so.

Wenn die Belastungen höher werden, wird das auch zukünftig seinen Tribut fordern. Speichere dir diesen Beitrag ab und hole ihn im nächsten Jahr um diese Zeit wieder raus und wir erörtern das Thema noch einmal. :)

*Faktor EM vorerst mal aussen vor gelassen*
Die Belastung ist seit der RR höher. Porto, Tottenham und Pool besiegt man eben nicht im vorbeigehen. Können auch nicht schwächer als Lissabon sein. ;)

gedi
2016-04-03, 15:24:17
Glubb souverän 3:0 in Frankfurt. Es bleibt spannend im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze.

Topha
2016-04-03, 15:29:03
Ich weigere mich einfach, solche Gegner wie Qäbälä, Odds BK und wie die alle heissen als ernsthafte Belastung über die Reisestrapazen hinaus anzuerkennen. [/I]

Die Namen sind aber auch einfach göttlich :biggrin:

Aber auch in der CL (und Bundesliga) gibt es Kanonenfutter, zumal in der Qualiphase. Und 90 Minuten sind 90 Minuten, von der Laufleistung her wird sich da auch nicht viel tun.

Auch wurde immer wieder mal bewiesen, dass es für die Großen manchmal schwierig ist sich gegen die kleinen zu motivieren, da gehört halt eine ganz andere Art Leistung dazu jede Woche gegen solche schon vom Namen her obskure Mannschaften (die ja auch noch die Problematik des Unbekannten mit sich bringen :freak:) anzutreten und dann noch in der Liga oben mitzuspielen.

Das driftet jetzt aber zu sehr zum internationalen Thema ab, jetzt gibts Gladbach - Berlin :smile:

Wenn die Belastungen höher werden, wird das auch zukünftig seinen Tribut fordern. Speichere dir diesen Beitrag ab und hole ihn im nächsten Jahr um diese Zeit wieder raus und wir erörtern das Thema noch einmal.

Ich bin gespannt und behaupte jetzt einfach mal, dass Dortmund es nächstes Jahr souverän durch die Gruppenphase der CL schafft und trotzdem nicht die berühmten 20Pkt. hinter Bayern liegen wird.

jay.gee
2016-04-03, 16:20:49
Die Belastung ist seit der RR höher. Porto, Tottenham und Pool besiegt man eben nicht im vorbeigehen. Können auch nicht schwächer als Lissabon sein. ;)

Ja, die Belastungen sind in der RR definitiv höher, nachdem man sich in der ganzen Hinrunde international ausruhen konnte. ;) Und da Porto abgeschlagen hinter dem Meister Lissabon liegt, geht es wohl schwächer. :) Mal abgesehen davon, dass Tottenham und Liverpool alles andere als wirkliche Schwergewichte sind, die man nicht stärker reden muss, als sie es sind. Liverpool ist aktuell Neunter in der PL mit 24 Punkten Rückstand auf die Spitze.

Wenn man bedenkt, dass hier vor zwei Wochen noch der letztjährige CL-Finalist Juventus, der Italien seit Jahren mit neuen Rekorden dominiert, schwach geredet wurde. :)



Ich bin gespannt und behaupte jetzt einfach mal, dass Dortmund es nächstes Jahr souverän durch die Gruppenphase der CL schafft und trotzdem nicht die berühmten 20Pkt. hinter Bayern liegen wird.

Dortmund hat sich in dieser Saison zurück gemeldet und man wird sehen, wie es weiter geht. Immerhin sitzen ja auch in diesem Jahr sportlich noch/schon einige Titel drin. Die Erwartungshaltung für die Zukunft ist für viele Beobachter natürlich jetzt die, dass es weiter voran geht, weil man sich konstant auf Augenhöhe mit anderen Top-Clubs sehnt. Und das sind halt Dinge, die man abwarten muss. Ein Saisonverlauf hängt von soooooo vielen Faktoren ab.

Berserker
2016-04-03, 16:24:26
Kein gutes Spiel zwischen den CL Aspiranten. Ein Unentschieden wäre eher normal gewesen,denn Gladbach hatte bis sonst auf eine gute Chance sonst nix zu bieten.

Edit: Klares Abseits bei der Hereingabe von links beim 2:0.

Topha
2016-04-03, 16:49:27
Was die Tabelle in Hinsicht auf die internationalen Plätze angeht gefällt mir die aktuelle (live) Tabelle weitestgehend ganz gut. Bei den EL Plätzen könnten noch Detailverbesserungen erfolgen.

Das war dann wohl der Siegtreffer für Gladbach

M4xw0lf
2016-04-03, 16:51:08
Passt schon. Gladbach sollte schon in die internationalen Plätze.

Tidus
2016-04-03, 17:02:06
Wenn man bedenkt, dass hier vor zwei Wochen noch der letztjährige CL-Finalist Juventus, der Italien seit Jahren mit neuen Rekorden dominiert, schwach geredet wurde. :)

Ich habe Juve hier nie schwach geredet. Finde das ganze Thema auch einfach nur schwachsinnig. ;)

jay.gee
2016-04-03, 17:04:01
Finde das ganze Thema auch einfach nur schwachsinnig. ;)

Ist es auch, wir sind halt mal wieder abgeschweift. ;)

M4xw0lf
2016-04-03, 17:07:17
Und 4 zu 0. :freak:

Tidus
2016-04-03, 17:08:16
Ist es auch, wir sind halt mal wieder abgeschweift. ;)
Na immerhin sind wir uns einig. ;)

Von mir aus können die Bayern gerne die CL gewinnen und der BVB holt den EL Pott. Egal, wer da Gegner ist.

Topha
2016-04-03, 17:08:44
Oha, Gladbach nutzt die Gunst der Stunde und feilt am Torverhältnis

Vento
2016-04-03, 17:14:47
Die Belastung ist seit der RR höher. Porto, Tottenham und Pool besiegt man eben nicht im vorbeigehen. Können auch nicht schwächer als Lissabon sein. ;)


In den letzten Jahren ist Benfica definitiv sehr viel erfolgreicher als die von dir genannten Clubs.
Zwei mal in Folge im EL-Finale, jeweils sehr unglücklich verloren gegen Chelsea und Sevilla.
Einmal im Elfmeterschiessen und einmal in der 90+3 geschlagen worden gegen Chelsea.
In beiden Spielen waren sie auf Augenhöhe.
Die hatten auch kein Fallobst auf dem Weg in die EL-Finals, unter anderem Juventus in einem Halbfinale rausgeschmissen.

Aktuell dominieren sie die Liga im Bayern Stil, mit ähnlich herausragender Tordifferenz, also sehr vielen Toren und sehr, sehr wenigen Gegentoren.
Sie sind nicht nur technisch und taktisch gut, sondern auch defensiv sehr stark.

Das aktuelle UEFA-Club-Ranking von Benfica zeigt sehr deutlich wie stark die in den letzten fünf Jahren international waren.
Mit Platz 6 liegen die noch deutlich vor Clubs wie dem BVB, Arsenal oder Juventus im UEFA-Ranking.
Die haben also international in den letzten 5 Jahren deutlich mehr Punkte geholt und waren in der Summe erfolgreicher, trotz eines ganz mageren Scores von unter 10 Punkten für die Saison 14/15.
Für Vereine wie Liverpool musst du die Liste schon verdammt weit runterscrollen.
Die mögen mehr Geld haben, teurere Kader und Spieler, spielen aber nicht ansatzweise einen technisch und taktisch so ausgereiften Fußball und sind dazu defensiv deutlich anfälliger.

Bayern wird sich im Vergleich zu den letzten Ligaspielen deutlich steigern müssen, ansonsten wird das sehr viel enger als einem lieb ist.
In der Gruppenphase hat das Benfica schon deutlich unterstrichen, mit einem 2:1 Sieg im "Estadio Vincente Calderón" bei Atletico.
Dort gewinnen nicht sehr viele Teams.

M4xw0lf
2016-04-03, 17:15:51
Alter, Hertha hat wohl das Spielen aufgegeben. 5:0.

feflo
2016-04-03, 17:15:59
Schade von Hertha. Auch wenn man irgendwann merkt leider nichts mehr holen zu können, muss man die Defensivtätigkeiten nicht abstellen und Spallier stehen. Unnötig nach der bisherigen Saisonleistung.

Leider deutlich unter Wert heute.

Anadur
2016-04-03, 18:03:27
Oha, Schaaf ist in Hannover wohl beurlaubt worden.

Topha
2016-04-03, 18:18:35
Jugendtrainer sind diese Saison voll im Trend

(del)
2016-04-03, 18:30:56
Jarstein heute völlig neben der Spur. Ansonsten so souverän die Saison. Schade.
Mir haben allerdings auch seine letzten Auftritte nicht so besonders gut gefallen. Insbesondere sein sehr auffälliges und unfaires Zeitspiel ist ja auch schon zu den Schiris durchgedrungen. Ich meine, er hat allein diese Saison schon ein paar gelbe Karten dafür kassiert. Ich hoffe, er fängt sich nochmal. Ansonsten liefert er selbst die besten Argumente dafür, mal wieder Kraft den Vorzug zu geben...

Matrix316
2016-04-03, 18:37:19
Oha, Schaaf ist in Hannover wohl beurlaubt worden.
Bei 10 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und nur noch 6 Spielen wäre die Frage ob das wirklich noch was bringt.

Anadur
2016-04-03, 19:21:45
Ich vermute mal, dass Schaaf hingeworfen hat. Realistisch sind die schon vor 4-6 Wochen abgestiegen. 3 Punkte aus 11 Spielen unter Schaaf, da kann er auch noch den Rest runterspielen. So verbrennt man doch höchstens noch einen neuen Trainer und kann sich im Sommer direkt den nächsten suchen.

M4xw0lf
2016-04-03, 19:33:45
Da erkämpft sich Hoffenheim noch den einen Zähler mit einem last-minute Tor. Der kann noch extrem wichtig werden.

hansfrau
2016-04-03, 19:47:20
der effzeh schon mit den Gedanken unter der heißen Dusche.
-Mist!

M4xw0lf
2016-04-04, 21:20:12
Schon gelesen? Schalke ist ganz vorne... bei den Zahlungen an Spielervertreter :freak:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/berater-honorare-der-bundesliga-wo-schalke-die-bayern-schlaegt-a-1085390.html

Oid
2016-04-04, 21:46:55
Wirft ja wieder genau das passende Licht auf die Qualität des Managements :D

Topha
2016-04-04, 22:13:08
Hoffenheim hat es immerhin knapp in die Top 5 geschafft :)

Freiburg hat gerade sehr knapp gegen Fürth gewonnen. Mussten 3x in Führung gehen und haben die letzte viertel Stunde ganz schön gewackelt...

_flx
2016-04-04, 22:17:16
Es wäre ja schon schön, wenn Dosen Leipzig noch auf die Relegation rutschen würde, um es dann noch gehen die SGE oder Darmstadt zu verkacken :D

Rockhount
2016-04-04, 22:41:30
Gegen uns würden die aufsteigen. Wenn wir in die Relegation gehen, verkacken wir

Dykstra
2016-04-05, 09:01:58
Mal eine Lanze für Ramos brechen, der von vielen BVB-Anhängern ja schon abgeschrieben war:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/648725/artikel_dortmunds-jokerkoenig-ramos-und-die-riesenstaerke.html

Rockhount
2016-04-05, 12:34:06
Didavi im Sommer ablösefrei nach Golfsburg

maximus_hertus
2016-04-05, 13:19:55
Didavi im Sommer ablösefrei nach Golfsburg

Hat sich ja schon angebahnt. Schade für den VfB.

Edit: Ganz interessant zur (großen) Tordifferenz-Differenz zwischen Bayern und dem BVB. Nach dem 5. Spieltag lag der BVB leicht vorne (BVB +15, Bayern +13). Dann kamen diese 3 unglücklichen Spieltage (6-8), da hat Bayern den kleinen Rückstand in einen großen Vorsprung gewandelt (+24 Bayern, +11 BVB). 13 Tore Differenz bei der Tordifferenz, bis zum jetzigen 28. Spieltag ist es dann soweit stabil geblieben (aktuell Bayern +53, BVB +39, 14 Differenz). D.h. die Schwächephase des BVBs (Spieltage 6-8) war hauptverantwortlich für die große Differenz. Ganz schön übel, was eine so kurze Schwächephase anrichten kann ^^

Sven77
2016-04-05, 13:34:27
Hat sich ja schon angebahnt. Schade für den VfB.

Die viel wichtigere Personalie ist Kostic, Didavi hätte sich sowieso beim Aufstehen nach einer potentiellen Vertragsverlängerung das Kreuzband gerissen.
Viel Spass beim VfL, international wird er da nächste Saison wohl auch nicht spielen ;D

Timbaloo
2016-04-05, 22:35:18
Das stört mich wesentlich mehr...

http://www.swr.de/sport/fussball-vfb-stuttgart-saisonaus-fuer-serey-die/-/id=13831144/did=17222200/nid=13831144/sfsf2p/index.html

gruntzmaker
2016-04-06, 17:56:13
Jean Zimmer wechselt von Kaiserslautern zum VfB Stuttgart. Es zeigt sich, dass die zweite Liga langsam als Ausbildungsort auch für die Bundesliga Vereine immer interessanter wird.

Zwei Millionen Euro Ablöse ist dann auch ein schöner Geldregen. Allerdings ist Zimmer das Geld auch wert.

Oid
2016-04-06, 20:10:03
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fairplay-ist-kein-fester-bestandteil-der-fussball-regeln-1.2934261

Das haben sich die Akteure doch selber zuzuschreiben. Solange sich die Spieler immer wieder unverletzt hinlegen, um Zeit zu schinden, ist es wahrscheinlich tatsächlich das fairste, wenn nur der Schiedsrichter das Spiel unterbricht.

Everdying
2016-04-07, 10:07:43
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fairplay-ist-kein-fester-bestandteil-der-fussball-regeln-1.2934261

Das haben sich die Akteure doch selber zuzuschreiben. Solange sich die Spieler immer wieder unverletzt hinlegen, um Zeit zu schinden, ist es wahrscheinlich tatsächlich das fairste, wenn nur der Schiedsrichter das Spiel unterbricht.

Sehe ich auch so. Vielleicht hört diese verdammte Schauspielerei im Fußball dann endlich mal auf.

Thoro
2016-04-07, 13:36:04
Sehe ich auch so. Vielleicht hört diese verdammte Schauspielerei im Fußball dann endlich mal auf.

Ack. Die Aktion von Marcelo gestern war mal wieder das beste Beispiel. Solange so ein Dreck nicht bestraft wird, braucht sich echt niemand wundern.

zerwi
2016-04-07, 14:23:43
Warum - eindeutige - Schauspieleinlagen nicht zu sehr hohen nachträglichen Strafen führen, ist mir eh schon lange ein Rätsel. Imo gleichzusetzen mit einer Tätlichkeit. Extrem unsportlich.

Vento
2016-04-07, 14:59:47
Für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.
So eine Nummer sollte direkt 8 Wochen Sperre nachträglich auf Basis der Videobilder geben und derartiges "Schmieren-Theater" der untersten Schublade hätte in kürzester Zeit ein Ende.
Einfach nur erbärmlich, zumal da wohl so oder so nichts nachkommt für die Ratte.

Thoro
2016-04-07, 15:31:38
Vor allem regt er sich dann noch öffentlich auf, dass ihn Hecking als Clown bezeichnet. Ich weiß schon, dass das so funktioniert, je offensichtlicher man was selbst verbrochen hat umso eher beschuldigt man jemand anderen, aber in dem Fall ist das schon relativ gewagt.^^

M4xw0lf
2016-04-07, 16:20:02
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1604/Artikel/borussia-dortmund-bvb-tuchel-michels-weber-schrey-trainer-team.html

Ein ganz interessanter Artikel über das Team rund um / hinter Tuchel. Bestimmt auch für den einen oder anderen BVB-Fan neu.

gruntzmaker
2016-04-08, 16:53:52
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1604/Artikel/borussia-dortmund-bvb-tuchel-michels-weber-schrey-trainer-team.html

Ein ganz interessanter Artikel über das Team rund um / hinter Tuchel. Bestimmt auch für den einen oder anderen BVB-Fan neu.

Für Spox Verhältnisse außerordentlich gut, der Artikel. Danke! :)

Sven77
2016-04-08, 21:47:14
Klasse Spielzug von Hangover, ich muss mir die Augen reiben

Topha
2016-04-08, 21:50:15
Hannover wird zwar den Klassenhalt so gut wie sicher trotzdem nicht schaffen, aber sie machen das Rennen um die Plätze 3-7 nochmal richtig spannend.

Das ist wohl der Energieschub nach Trainerwechsel.

Sven77
2016-04-08, 21:51:19
Böse Zungen sagen die Spieler legen sich nochmal ins Zeug um gute Clubs für nächste Saison zu finden :D

gruntzmaker
2016-04-08, 21:58:17
Böse Zungen sagen die Spieler legen sich nochmal ins Zeug um gute Clubs für nächste Saison zu finden :D

Zumal die ja alle bei einem Abstieg ablösefrei wären... Böse aber wahre Zungen.

Da wäre ja der eine oder andere interessante Spieler für einen Mittelfeld Verein drin.

DEAF BOY
2016-04-08, 22:31:21
http://www.trollea.com/img/loading.gif
http://abload.de/img/wettentulfv.png

piefke
2016-04-08, 22:59:41
Zumal die ja alle bei einem Abstieg ablösefrei wären... Böse aber wahre Zungen.

Da wäre ja der eine oder andere interessante Spieler für einen Mittelfeld Verein drin.


Ich würde mich nicht wundern wenn Kiyotake heute gegen seinen neuen Club gespielt hat. ^^

prinz_valium
2016-04-08, 23:14:36
nvm

00-Schneider
2016-04-09, 09:54:34
Wenn Hertha morgen gewinnt, spielen die nächste Saison CL, da leg ich mich fest.


Gegen Gladbach ne Klatsche, und gegen Hannover ein peinliches Unentschieden. Berlin will anscheinend nächste Saison keine CL spielen. Dabei ist es diese Saison aufgrund der schwächelnden Konkurrenz so einfach wie nie Platz 3 oder 4 zu erreichen.

feflo
2016-04-09, 10:01:23
Naja, mit dem Remis bleiben sie ja erst einmal auf Platz 3, egal wie die dahinter spielen mögen. Und wenn sie Glück haben, versaubeuteln es LEV und Gladbach zusätzlich. :D

gruntzmaker
2016-04-09, 12:42:27
Naja, mit dem Remis bleiben sie ja erst einmal auf Platz 3, egal wie die dahinter spielen mögen. Und wenn sie Glück haben, versaubeuteln es LEV und Gladbach zusätzlich. :D

Das ist bei Auswärtsquoten von 2,20 bei Gladbach und 2,35 bei Leverkusen eher ziemlich unwahrscheinlich eingeschätzt worden.

Ingolstadt spielt eine wirklich gute Saison, der Knipser vorne fehlt Ihnen aber einfach. Defensive allein reicht gewöhnlich nicht aus gegen eine Spitzenmannschaft wie Gladbach.

Mein Tip: Gladbach gewinnt knapp mit 2:1

Dasselbe aber mit leicht verbesserter Offensive gilt auch für Köln. Defensiv steht die Mannschaft wie ein Bollwerk, offensiv ist man aber schon sehr abhängig von guten Kontergelegenheiten.

Da Leverkusen inzwischen auch das Thema Konterabsicherung beherzigt, sehe ich auch Kölner Chancen auf einen Sieg als eher gering an. Tippe hier auf ein 1:2.

Die Hertha ist imho so lernfähig, dass am Ende mindestens die Euro League erreicht wird. Die Ruhe und Sachlichkeit mit der man dort derzeit arbeitet gefällt mir gut.

M4xw0lf
2016-04-09, 15:58:51
Vidal heute in dem Tretermodus unterwegs, wegen dem ich ihn ursprünglich nicht haben wollte. Zum Glück holt Pep ihn vom Platz, bevor der gelben Karte weitere Taten folgten.

Bringhimup
2016-04-09, 16:01:35
Yes! Eigentor! Bayern führt! Puh!

Vento
2016-04-09, 16:01:55
Niedermeier for President, ganz wichtig. :D

Timbaloo
2016-04-09, 16:02:09
Niedermeier die Tormaschine! :D

M4xw0lf
2016-04-09, 16:02:12
Perfekter Abschluss von Niedermeier! Aber ins eigene Netz ;D

Muselbert
2016-04-09, 16:02:55
Niedermeier for President, ganz wichtig. :D

Wenn Niedermeoer nicht hingeht, ist der auch drin. Wenn Tyton nicht reingelaufen wäre wär der wohl daneben gegangen..

Vento
2016-04-09, 16:04:28
Wenn Niedermeoer nicht hingeht, ist der auch drin. Wenn Tyton nicht reingelaufen wäre wär der wohl daneben gegangen..

War auch kein Vorwurf, nur Freude über das Eigentor, Spiel drohte ja schon zu entgleiten aus Bayern Sicht.

Bringhimup
2016-04-09, 16:05:07
Schon jetzt die meisten Eigentore einer Mannschaft jemals zuvor in einer Bundesliga Saison. 6 Stück.

Vento
2016-04-09, 16:07:44
VfB ist schon unangenehm, neben Teams wie Gladbach die noch kommen ein potentieller Stolperstein.
Nicht umsonst die zweitbeste Offensive der Rückrunde nach geschossenen Toren, noch vor Bayern.
Da man in Dortmund beschlossen hat nur noch zu gewinnen seit Wochen in der Liga, kann man sich eben nichts mehr erlauben und auf "Schlacke" kann man nicht wirklich hoffen morgen.

Oid
2016-04-09, 16:08:13
Vidal heute in dem Tretermodus unterwegs, wegen dem ich ihn ursprünglich nicht haben wollte. Zum Glück holt Pep ihn vom Platz, bevor der gelben Karte weitere Taten folgten.
Aus der letzten Szene hat der Stuttgarter (und das Stadion) aber mehr gemacht als eigentlich war, wie eben bei Alonso auch...

Vento
2016-04-09, 16:10:50
Aus der letzten Szene hat der Stuttgarter (und das Stadion) aber mehr draus gemacht als eigentlich war, wie eben bei Alonso auch...

Das zweite Foul war ein absolutes Allerweltsfoul, trotzdem richtig ihn herunterzunehmen.
Vidal kann nur Kampfschweinmodus, dass ist eine seiner großen Stärken, deshalb wäre das Risiko bei ihm viel zu groß gewesen.

M4xw0lf
2016-04-09, 16:16:15
Dunkelstgelb für Didavi.

Oid
2016-04-09, 16:16:44
Nette Bodenturneinlage von Rafinha :D

M4xw0lf
2016-04-09, 16:21:34
Bei Augsbuug brennt die Hütte. Die müssen heute dringend Punkten gegen Bremen.

Topha
2016-04-09, 16:22:08
Derweil hilft Darmstadt dem HSV dabei dem Relegationsplat wieder ein Stückchen näher zu kommen.

Irgendwie ist der komplette Samstag Nachmittag ein großes Kellerduell.

Bringhimup
2016-04-09, 16:23:38
Puh, puh, puh. Bayern führt extrem glücklich. Stuttgart spielt heute besonders ekelig. Stehen äußerst tief (gefühlt tiefer als jeder andere Gegner zuvor) und dicht und lassen sich kaum locken und warten auf jeden Ballverlust der Bayern. Die waren auch gar nicht so selten. Stuttgart kam dadurch zu mehr Schüssen und auch einer 100%igen Chance. Zweikampfstärker sind sie im Moment auch.

Falls Stuttgart aber genau so weiterspielt, bin ich wirklich dafür, den Ball nur noch hinten zwischen Neuer, Martinez und Kimmich hin und her zu spielen. Damit müsste sich eine Halbzeit ganz ohne Ballverlust rum bringen lassen. Die Stuttgarter pressen ja überhaupt nicht in der Bayern Hälfte. :freak:;D:freak:

jay.gee
2016-04-09, 16:24:29
Das zweite Foul war ein absolutes Allerweltsfoul, trotzdem richtig ihn herunterzunehmen.
Vidal kann nur Kampfschweinmodus, dass ist eine seiner großen Stärken, deshalb wäre das Risiko bei ihm viel zu groß gewesen.


Sehe ich auch so. Aber schon krass, wie die Zuschauer bei jedem Schübserchen/Zweikampf so machen, als wenn auf dem Platz Jemand aufgeschlitzt wird. :eek:

Bringhimup
2016-04-09, 16:26:29
Sehe ich auch so. Aber schon krass, wie die Zuschauer bei jedem Schübserchen/Zweikampf so machen, als wenn auf dem Platz Jemand aufgeschlitzt wird. :eek:

Der Stuttgarter an sich ist halt besonders ängstlich. ;D

feflo
2016-04-09, 16:28:29
Kann Vidal schon verstehen das er frustriert ist, aber Lahm und die Anderen waren gleich zur Stelle. Im Team stimmts also. Man muss jedoch sagen das mit Müller das Spiel erst richtig in Fahrt kam für Bayern. Trotzdem selten so eine frühe Auswechslung zu sehen. Ansonsten hätte Lewa den sicher auch gemacht, wäre es kein Eigentor gewesen. Und schade das Lew den nicht zu Müller rüber spielte vorhin. Aber ok. Er will halt auch mal wieder ein Tor machen. Hat man gesehen. Ribery brennt heute wieder. Tolle gewonnen Zweikämpfe von ihm heute.

jay.gee
2016-04-09, 16:31:28
Der Stuttgarter an sich ist halt besonders ängstlich. ;D

Jetzt mal ernsthaft. Das wird den Stars vorgeworfen, dass sie Weicheier und Schauspieler sind. Und dann laufen in den Stadien nur Tucken rum, die bei jedem Windstoss anfangen zu heulen. In England hätte Vidal nicht mal gelb bekommen.

Vento
2016-04-09, 16:40:27
Yesssssssssssssssssssssssssssssss! :D

feflo
2016-04-09, 16:40:37
Alabäääääm 0:2 :)

M4xw0lf
2016-04-09, 16:40:39
ALABA! Super, 2:0

Topha
2016-04-09, 16:40:50
Im Vergleich zu den vergangenen Wochen ist das heute auch nicht wirklich ein Torfestival. Dafür hat Bielefeld in der zweiten Liga mit einem 4:1 Sieg etwas Abstand zum Tabellenende gewonnen :up:

Edit: Und kaum hab ichs abgeschickt fallen zwei Tore :)

Edit: Drei Tore

Bringhimup
2016-04-09, 16:41:04
Yesssssssssssssssssssssssssssssss! :D

Aber sowas von! Puh. Das erleichtert mich doch deutlich!

gruntzmaker
2016-04-09, 16:43:09
Oha... Da schwimmen die Hamburger aber wie die Enten im eigenen 16er.

Gegen Darmstadt 0:2.

M4xw0lf
2016-04-09, 16:43:24
Ausgleich Augsburg! Gogogogo

Vento
2016-04-09, 16:43:54
Aber sowas von! Puh. Das erleichtert mich doch deutlich!

Nicht nur dich, mein Vidal Trikot war schon gefährdet für leichte Angstschweißflecken bei dem ein oder anderen Konter der 1.HZ. :D

M4xw0lf
2016-04-09, 16:48:25
Ohne Alonsos Steilpässe wäre das heute wohl auch wieder eine sehr behäbige Angelegenheit.

Vento
2016-04-09, 16:51:08
Ohne Alonsos Steilpässe wäre das heute wohl auch wieder eine sehr behäbige Angelegenheit.

Jo, in der Form wird es am Mittwoch nochmal richtig prickelnd.
Kleiner Side-Fact, letzte Auswärtssieg der Bayern in der K.o.-Phase der CL ist mittlerweile über 2 Jahre her.
Also nicht so unwahrscheinlich das es ein "Herzkasperspiel" @ Puls 200 werden könnte.:freak:


OMG :facepalm:

M4xw0lf
2016-04-09, 16:51:48
Guten Moooooorgen. 1:2.

feflo
2016-04-09, 16:51:53
Tja die Bayern Abwehr kann also auch abschalten... Unnötig.

Muselbert
2016-04-09, 16:52:19
Könnt ihr die Variante bei den Freistößen öfter machen? War in der ersten Hälfte auch schon gefährlich ;)

Vento
2016-04-09, 16:53:20
Eintracht scheint sich zu verabschieden, tödlich wenn es beim 0:1 bleibt.

gruntzmaker
2016-04-09, 16:54:16
Jo, in der Form wird es am Mittwoch nochmal richtig prickelnd.
Kleiner Side-Fact, letzte Auswärtssieg der Bayern in der K.o.-Phase der CL ist mittlerweile über 2 Jahre her.
Also nicht so unwahrscheinlich das es ein "Herzkasperspiel" @ Puls 200 werden könnte.:freak:


OMG :facepalm:

Naja, glaubt man allen Statistiken, stehen ab Ende nächster Woche keine deutschen Mannschaften mehr im internationalen Wettbewerb ;).

Oid
2016-04-09, 17:00:00
Frankfurt scheint halt die wichtigen Punkte wieder liegen zu lassen.

feflo
2016-04-09, 17:07:15
Schade. Nur die Latte getroffen von Thiago.

M4xw0lf
2016-04-09, 17:09:47
Boah, war das ein Hammer. Aber Tyton hat die Fingerchen drin.

Bringhimup
2016-04-09, 17:09:50
Jetzt muss man wirklich aufpassen, sonst fängt man sich noch einen. :mad:

(del)
2016-04-09, 17:15:29
Yes! 1:0 Ingolstadt!!!!

piefke
2016-04-09, 17:16:21
Und Wie!!! :D

feflo
2016-04-09, 17:17:23
Was ein Hammer von Costa O.O 1:3

Bringhimup
2016-04-09, 17:17:39
Yes. Costa macht den Deckel drauf! YES!

M4xw0lf
2016-04-09, 17:17:40
Costa die geile Sau!

Vento
2016-04-09, 17:17:49
Endlich Ruhe im Karton, puh hartes Stück Arbeit heute. :)

Gladbach hat anscheinend auch kein Bock auf CL, Trauerspiel auf den Rängen derzeit.

Matrix316
2016-04-09, 17:18:02
Die Eintracht wills wohl wirklich wissen dieses Jahr. Eieieieiei...

M4xw0lf
2016-04-09, 17:18:30
Augsbrug hats gedreht! :ucatch:

Oid
2016-04-09, 17:20:09
Sauber, Augsburg gewinnt.

Oid
2016-04-09, 17:21:10
Oh Gott, Martinez, hoffentlich nicht verletzt in der letzten Szene des Spiels....

Bringhimup
2016-04-09, 17:21:33
Oh Gott, Martinez, bitte nicht.

Genau das dachte ich auch gerade.

M4xw0lf
2016-04-09, 17:21:46
Oh nein. Martinez liegt wie gefällt. Steh jetzt bitte auf...

feflo
2016-04-09, 17:22:37
War was am Fuß. Haben Spray draufgetan. Ist bestimmt nichts Dolles.


@gruntzmaker

War doch nichts mit Gladbach hehe. Gut für die Hertha. :D

M4xw0lf
2016-04-09, 17:23:17
Phew.

gruntzmaker
2016-04-09, 17:27:16
War was am Fuß. Haben Spray draufgetan. Ist bestimmt nichts Dolles.


@gruntzmaker

War doch nichts mit Gladbach hehe. Gut für die Hertha. :D

Gut für die Hertha, ja. Soviel zu den Wettquoten...

Demnächst werden bei mir die Tips nur noch gewürfelt ;).

(del)
2016-04-09, 17:27:55
War doch nichts mit Gladbach hehe. Gut für die Hertha. :D
Jetzt müssen nur noch Mainz, Vizekusen und Schalke versagen. Dann wars ein guter Spieltag für Berlin. :D

feflo
2016-04-09, 17:29:00
Ach von mir aus kann Schalke morgen auch gewinnen oder Remis spielen. :D

M4xw0lf
2016-04-09, 17:31:47
Ach von mir aus kann Schalke morgen auch gewinnen oder Remis spielen. :D
Yes pls. Abschiedsgeschenk für Joel Matip, hmkay? :usweet:

Vento
2016-04-09, 17:34:56
Ach von mir aus kann Schalke morgen auch gewinnen oder Remis spielen. :D

Mir würde es schon reichen wenn sie sich so reinhängen wie der VfB heute.
Wenigstens die Dortmunder bissl Gras fressen lassen, dass die an ihre Grenze gehen müssen.

gruntzmaker
2016-04-09, 17:35:29
Ach von mir aus kann Schalke morgen auch gewinnen oder Remis spielen. :D

Von mir aus können die Schalker ab morgen Abend gepflegt für die Euro League planen ;).

Wird allerdings natürlich nicht so einfach werden, Tuchel will massiv rotieren.

feflo
2016-04-09, 17:36:45
Am Ende wirds passieren wie es passiert. Hat man ja an Gladbach gesehen. Jeder ging davon aus sie machen das natürlich klar. Kann immer anders laufen.

Rockhount
2016-04-09, 17:37:07
Fahrn mer halt nach Bochum...

Versagertruppe SG Grossmaul Frankfurt

Vento
2016-04-09, 17:42:07
Fahrn mer halt nach Bochum...

Versagertruppe SG Grossmaul Frankfurt


Relegation ist noch drin, mehr traue ich der SGE aber leider nicht zu.
Dürfte wohl ein Rennen zwischen Werder und Euch werden.
Am letzten Spieltag kommt es dann zum direkten Duell, Werder - Eintracht.
Die Wahl von Veh war definitiv ein großer Fehler der Verantwortlichen, auch wenn man da natürlich immer erst nachträglich schlau ist.

Rockhount
2016-04-09, 18:06:07
Scheiss auf Relegation...dieses Gnadenbrot brauch und will ich nicht, zumal man ja ohne Tore eh nicht in der Relegation besteht. Ich will kein HSV 2.0 werden und mich am Ende für einen unverdienten Klassenerhalt schämen müssen.

Aber diese Truppe wirds schon hinbekommen, direkt abzusteigen. Einfach weiter darüber reden wie gut man doch ist und am Wochenende dann einfach nicht treffen...passt schon.

Anadur
2016-04-09, 18:07:18
Relegation ist noch drin, mehr traue ich der SGE aber leider nicht zu.
Dürfte wohl ein Rennen zwischen Werder und Euch werden.
Am letzten Spieltag kommt es dann zum direkten Duell, Werder - Eintracht.
Die Wahl von Veh war definitiv ein großer Fehler der Verantwortlichen, auch wenn man da natürlich immer erst nachträglich schlau ist.

Da könnte nächste Woche schon eine kleine Vorentscheidung fallen.


Bayer 04 Leverkusen : Eintracht Frankfurt
FC Augsburg : VfB Stuttgart
SV Werder Bremen : VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim : Hertha BSC
SV Darmstadt : FC Ingolstadt


Augsburg, Bremen, Hoffenheim und Darmstadt könnten da jeweils einen Dreier einfahren und dann steht die Eintracht schon fast fest als zweiter Absteiger. Mehr als 6 Punkte sehe ich bei deren Restprogramm (Leverkusen, Mainz, Darmstadt, Dortmund und Bremen) nicht.

Metalmaniac
2016-04-09, 18:40:27
Das wäre natürlich der Supergau für die Eintracht wenn man selber absteigt und es einen hessischen Verein gäbe, der dann höher spielt mit Darmstadt, sofern die dann drin bleiben (wofür die Chancen ja sehr gut sind).

Ist ähnlich wie bei der Arminia, denen Paderborn jetzt ein paar Jahre als ostwestfälischer Nachbar den Rang abgelaufen hatte und letztes Jahr sogar zwei Klassen höher spielte. Glücklicherweise scheint sich das ja ab der kommenden Saison wieder in "normale" Verhältnisse zu ändern.:wink:

Rockhount
2016-04-09, 18:52:36
Selbst schuld. Dieser Abstieg wäre hausgemacht und noch unnötiger als 2011

Und viel schlimmer als die Leistung gegen Mainz und Darmstadt in dieser Saison gehts fast nicht, und falls doch wird man das demnächst "bewundern" lassen

piefke
2016-04-09, 19:27:07
Trainer Skripnik bei Werder Bremen vor Rauswurf (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen/article154173064/Trainer-Skripnik-bei-Werder-Bremen-vor-Rauswurf.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)



Dicke Luft bei vielen Fans. Einige bepöbeln Junuzovic vor Auto: "Geh zum HSV, du Zweitligaspieler!" Das geht anderen Fans deutlich zu weit. :ulol:

https://twitter.com/BILD_Werder/status/718841890955751425

(del)
2016-04-09, 19:54:22
Ausgleich Wolfsburg - Mainz

Alle spielen für die Hertha! :D

Dykstra
2016-04-09, 20:13:29
War Sven heute eigentlich im Stadion? :whistle:

jay.gee
2016-04-10, 09:00:19
Die Spiele werden weniger, ich bin super zufrieden, dass man auch die gestrige Hürde zwischen den CL-Spielen genommen hat, ohne Federn zu lassen. Klasse Truppe, die imho neben ihrer Qualität auch ganz viel Charakter hat. Irgendwie habe ich schon das ganze Wochenende das Gefühl, dass der Drops nach diesem Spieltag gelutscht sein könnte.

Topha
2016-04-10, 10:27:15
Hier (https://vimeo.com/161021860) gibt's ein schönes Video zu Thomas Müller und seinem Spiel.

Breitenreiter ist ganz schön gealtert diese Saison, wird ein spannendes Derby mit einem eigentlich überlegenen BVB, der aber zwischen zwei EL Spielen und dem Druck den Anschluss an Bayern noch aufrecht zu erhalten gefangen ist.

Vorher aber Freiburg - St. Pauli

Metalmaniac
2016-04-10, 10:34:37
Was gestern anbelangt bin sogar ich zufrieden. Stuttgart ist gerade zuhause ein eher unangenehmer Gegner, Bayern hat das alles in allem relativ seriös gemeistert und nur kurz nach dem unerwarteten Anschlusstreffer etwas gewackelt. Ansonsten war man für mein Empfinden ein wenig zielstrebiger und weniger auf schönspielerei aus. Lag wohl auch daran, dass Costa und Thiago erstmal nicht mitwirkten, die mir zuletzt unangenehm auffielen in dieser Disziplin. Hat man ja auch gesehen als die reinkamen. Allerdings war da der Gegner auch schon etwas müde und es fiel eben nicht mehr ganz so negativ ins Gewicht. Und wenn Costa seine unglaubliche Geschwindigkeit in die Waagschale wirft, nicht erst gefühlte 20 Übersteiger macht bevor er loslegt und gleich mit Tempo zielstrebig abgeht, dann kommt auch eher sowas wie das 3:1 dabei heraus.

Etwas schade ist, dass Lewandowski sich scheinbar momentan in einem kleinen Leistungsloch befindet. Natürlich hat er es auch nicht leicht gegen massive Abwehrreihen, aber grundsätzlich war das in der HR ja nicht anders. Er bewegt sich in meinen Augen aber auch nicht gut, versucht es zu häufig zu erzwingen und verkrampft dabei. Dazu reibt er sich auch häufig in Zweikämpfen im Mittelfeld auf, wo es eh schon eng ist. Aber er will sich halt die Bälle schon dort holen. In der 1.HZ hätte er einmal quer zu Müller spielen müssen, der blank vorm Tor stand, statt selber so kläglich zu vergeben. Aber dazu ist er scheinbar zu sehr Torjäger und weil es z.Zt. halt mal nicht so klappt will er den eigenen Torerfolg wie gesagt erzwingen.

Ansonsten möchte ich auch nochmals Kimmich lobend hervorheben, der seinen Job als IV mal wieder exzellent meisterte, auch unter Druck so gut wie keine Fehler machte und die meisten Situationen glänzend spielerisch löste. Absolute Top-Leistung. Alaba war ebenfalls sehr gut drauf und machte im Gegensatz zu vergangenen Spielen sehr wenig Fehler. Wurde ja auch durch sein Tor belohnt.

Sven77
2016-04-10, 11:02:14
War Sven heute eigentlich im Stadion? :whistle:

Ja, wieso.. ich bin bei fast jedem Heimspiel im Stadion

Vento
2016-04-10, 12:28:45
...wird ein spannendes Derby mit einem eigentlich überlegenen BVB, der aber zwischen zwei EL Spielen und dem Druck den Anschluss an Bayern noch aufrecht zu erhalten gefangen ist.


Na dann hoffe ich doch mal, dass ihr heute von diesem Druck befreit werdet. :D

Topha
2016-04-10, 12:42:48
Na dann hoffe ich doch mal, dass ihr heute von diesem Druck befreit werdet. :D

Och, ich fänds schade um die Spannung an sich, bin aber auch nich wirklich BVB Fan. Schaue nur eher die Dortmund Spiele weil die in der Regel einfach spannender sind als die (Liga) Spiele des FCB :biggrin: (Außerdem gehen mir tatsächlich die monotonen Fangesänge in der Allianz Arena ein bißchen auf die Nerven)

M4xw0lf
2016-04-10, 13:42:57
http://s.bundesliga.de/assets/img/1050000/1041195_toptease_article_desktop_com.jpg

Was für ein supi Aufmacher für das Revierderby. (y)

Topha
2016-04-10, 14:12:09
Was für ein supi Aufmacher für das Revierderby. (y)

:up: sieht fast zu gut aus um echt zu sein.

Freiburg führt 2:0 gegen St. Pauli. Falls sie das nicht noch aus der Hand geben können sie sich gar nicht mehr schlechter platzieren als Platz 3 :smile:

gruntzmaker
2016-04-10, 14:15:36
Das Derby heute... Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Es gab schon ganz andere Aufeinandertreffen mit den Blauen, die für sich gesehen eine weitaus brisantere Grundstimmung mitbrachten.

Die Vorzeichen sind klar, der BVB ist Favorit, Schalke muss gewinnen, um überhaupt noch Chancen auf eine Champions League Teilnahme zu haben. Tuchel will aber rotieren, da Donnerstag eine verflucht schwere Aufgabe wartet.

Das Wettorakel sieht den BVB vorne, hat sich aber gestern bereits das Eine oder andere Mal getäuscht.

Btw klasse für Freiburg!

Edit:

Die Aufstellung des BVB heute:

Bürki steht wie gewöhnlich im Tor, Ginter auf Rechts, innen verteidigen Sokratis und Hummels, links beginnt Durm.

Überraschung im Mittelfeld, wo Leitner, Pulisic von Beginn an ran dürfen, aber auch der Sturm sieht nach Rundumschlag aus, Ramos beginnt, Reus aber fehlt.

Eine B-Elf bis auf die Verteidigung vielleicht. Krass... Tuchel ist mutig, das muss man ihm lassen!

feflo
2016-04-10, 14:15:45
Brofoot eben hehe. Ganz große Freundschaft :D

maximus_hertus
2016-04-10, 14:51:51
Im Vergleich zum Liverpool-Spiel satte 8 Veränderungen. Ich bin ja mal gespannt, wie dieses Testspiel für Donnerstag ausgehen wird bzw. welche Erkenntnisse Tuchel gewinnen wird.

Tidus
2016-04-10, 15:13:22
Tuchel will wohl nicht gewinnen... Man schaue sich unsere ersatzbank an :ugly:

Topha
2016-04-10, 15:25:27
Hui, wurd nochmal knapp in Freiburg, 4:3 Endstand für den SC

Und weil Duisburg gegen am Ende 9 Nürnberger gewonnen hat ist auch der Relegationsplatz nochmal unwahrscheinlicher geworden :biggrin:


Jetzt aber ab nach Gelsenkirchen :popcorn:

00-Schneider
2016-04-10, 15:25:45
Es geht heut auch schlicht um nix. Meister wird man nicht mehr, man ist sicher Zweiter, EL und Pokal zählen noch, sonst nix.

Gündogan wird dann wahrscheinlich noch eingewechselt.

Bringhimup
2016-04-10, 15:27:00
Na dann hoffe ich doch mal, dass ihr heute von diesem Druck befreit werdet. :D

Klingt sehr gut!

M4xw0lf
2016-04-10, 15:28:01
Es geht heut auch schlicht um nix. Meister wird man nicht mehr, man ist sicher Zweiter, EL und Pokal zählen noch, sonst nix.
Stümmt, stümmt. Gegen Schalke kann man mal verlieren, gell? :freak:

maximus_hertus
2016-04-10, 15:31:13
Stümmt, stümmt. Gegen Schalke kann man mal verlieren, gell? :freak:

Man kann, aber der BVB wird nicht verlieren ;) Schlke soll sich mal schön nächste Woche anstrengen, da sollte dann doch mehr gehen :D

feflo
2016-04-10, 15:32:09
Geht bei euch Sky Buli HD 2 auch nicht? Da soll ja das Derby kommen. Es steht bei mir jedoch nur das auf diesem Sender grad nicht gesendet wird. Auf dem SD Kanal geht es jedoch. Mhm.

Vento
2016-04-10, 15:34:46
Geht bei mir einbahnfrei, über SAT.

feflo
2016-04-10, 15:35:30
Mhm kurz kam auch Ton. Ich start einfach mal den Receiver neu.

Edit:

Dann liegt es wohl an Kabel Deutschland. Es kommt nur "Hinweis 6: Dieser Sender strahlt im Moment kein Programm aus".
Buli HD 1 geht und alle anderen HD Sender auch. Naja guck ich halt SD.

piefke
2016-04-10, 15:43:43
Kabel Deutschland geht hier aber. Muss wohl regional sein.

maximus_hertus
2016-04-10, 15:44:48
Pulisic gefällt mir bisher sehr gut :) Weiter so!

feflo
2016-04-10, 15:46:28
Wenn ich das TV Kabel ziehe und wieder reinstecke kommt das Bild, aber das Hinweisfenster bleibt. Schalte ich um und zurück, bleibt das Bild schwarz, aber das Hinweisfenster bleibt. ;D
Wer weiß was das wieder ist...

M4xw0lf
2016-04-10, 15:53:39
Pulisic knapp vorbei.

maximus_hertus
2016-04-10, 15:54:13
Denn darf man mal machen ^^ Aber er macht heute noch sein Ding, versprochen ;)

M4xw0lf
2016-04-10, 16:00:43
Die einfallende Sonne stört ziemlich.

M4xw0lf
2016-04-10, 16:03:57
Jetzt Sane fast mit dem Tor.

feflo
2016-04-10, 16:04:55
Die einfallende Sonne stört ziemlich.

Stimmt. Schlimm genug das sie einen auf der Couch durchs Fenster blendet. Jetzt noch durch das Fernsehbild. Unerhört. :D

maximus_hertus
2016-04-10, 16:05:19
Die einfallende Sonne stört ziemlich.

+1

Irgendwie kein schönes Spiel. BVB macht nur soviel wie nötig und Schalke macht nicht den Eindruck, da was holen zu wollen (ja der Pfostenschuß war ganz nett, aber halt eine Einzelaktion).

Matrix316
2016-04-10, 16:07:00
Ich hoffe ja mal auf Schalke und Leverkusen. Wäre schon gut für Bayern und Deutschland. ;)

schreiber
2016-04-10, 16:07:01
Sane hat seit 10 Spielen nicht getroffen. Ist bestimmt ausgerechnet heute wieder mal dran...

M4xw0lf
2016-04-10, 16:08:07
Mann mann, Schalkes Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung bringt mich teilweise zum Weinen.

maximus_hertus
2016-04-10, 16:11:19
Muss eine Karte für den Hunter geben, keine Diskussion.

MooN
2016-04-10, 16:11:42
Im Strafraum passiert das bei jeder Ecke...

maximus_hertus
2016-04-10, 16:13:00
Im Strafraum passiert das bei jeder Ecke...

Nein.

Der BVB irgendwie im Tiefschlaf. Da geht ja fast nichts mehr (nach vorne).

Bringhimup
2016-04-10, 16:15:08
Wäre ich der Hunter, würde ich meine Mitspieler mal zusammenscheißen. Die spielen nur egoistisch und vergeuden so viele ganz nette Angriffsmöglichkeiten schon im Ansatz. Einfach dämlich.

Tidus
2016-04-10, 16:17:21
Huntelaar ist eine drecksau. Er schaut genau wann der Gegner kommt. Klares gelb.

Ansonsten ein derby zum einschlafen. Bvb mit b elf und Schalke kann nicht besser.

gruntzmaker
2016-04-10, 16:20:33
Plan B greift und die B Elf spielt Klopp Fußball, Pressing und Umschalten, Schalke kann eh scheinbar nichts mit dem Ball anfangen. So kommt es einem zumindest vor.

Pulisic war wieder richtig gut aufgelegt bis jetzt. Ramos presst die Verteidiger wie Zitronen :).

Spielt man so weiter, dürfte das Pendel knapp für uns ausschlagen.

Topha
2016-04-10, 16:26:54
Nach dem Liverpool Spiel (auch wenn Liverpool einen sehr guten Tag erwischt hat) ist es wahrscheinlich wirklich das klügste der A Elf (im Angriff) mal ein Wochenende Pause zu gönnen.

Davon abgesehen gehörte Ginter in der ersten Saisonhälfte noch zur A-Elf, Ramos hat gezeigt das er Tore schießen kann, bei Kagawa ist es ohnehin ein ständiges auf und ab und Sahin braucht Spielpraxis. Die einzigen wirklichen Überraschungen sind hier Leitner und Pulisic.

Außerdem kann Tuchel so noch ordentlich Potential einwechseln, mal gucken ob er direkt den Wiederanpfiff nutzt.

Davon abgesehen hat ja sogar Aubameyang gerade ein kleines Formtief, und irgendwie muss der Nachwuchs ja auch Spielpraxis sammeln. Und bis jetzt machen sie das ganz gut.

Edit: Mkhitaryan für Hummels :D ???

USS-VOYAGER
2016-04-10, 16:35:44
Kagawa! 1:0 Dortmund!

Topha
2016-04-10, 16:36:56
Nice! War das von außerhalb oder noch im Strafraum?

Metalmaniac
2016-04-10, 16:36:57
Es war doch gestern schon zu lesen, dass alles vom Ergebnis der Bayern abhängen würde. Hätten die gestern nicht gewonnen und der BVB die Chance punktemässig aufzuholen, dann hätte man nicht so rotiert.;)

arT_of_WaR
2016-04-10, 16:37:30
Super Tor. Wollen wir hoffen das Kagawa sich wieder berappelt.

M4xw0lf
2016-04-10, 16:38:28
Jippiee!

Bringhimup
2016-04-10, 16:38:42
Kagawa! 1:0 Dortmund!

Sane! 1:1!

Vento
2016-04-10, 16:39:35
Endlich so etwas wie Derby Atmosphäre.

Pinoccio
2016-04-10, 16:40:28
Sane hat seit 10 Spielen nicht getroffen. Ist bestimmt ausgerechnet heute wieder mal dran...:mad:

mfg

feflo
2016-04-10, 16:40:50
Erst wollte eine Abwehr nichts machen und dann die Andere. Jetzt ist endlich mal mehr Feuer drin.

Topha
2016-04-10, 16:40:54
Schon wieder ein Dortmund Spiel bei dem alles erst in der zweiten Halbzeit passiert :smile:

maximus_hertus
2016-04-10, 16:42:24
Tjo, musste ja so kommen. Noch ist ja Zeit ;)

Bringhimup
2016-04-10, 16:42:55
Tjo, musste ja so kommen. Noch ist ja Zeit ;)

Leider. Es wird kommen, wie es zuletzt immer kam. Dortmund macht noch ein oder zwei Tore. ;(

[Edit]: Und da ist es schon passiert.

USS-VOYAGER
2016-04-10, 16:43:04
Sane! 1:1!

Ginter 2:1 :P

feflo
2016-04-10, 16:43:09
LOL und wieder will eine Abwehr nicht arbeiten...

M4xw0lf
2016-04-10, 16:43:14
Und schon wieder Dortmund. Hachja.

maximus_hertus
2016-04-10, 16:43:36
YES!!!! 1:2 für den BVB :D

Bringhimup
2016-04-10, 16:43:58
Ginter 2:1 :P

Das war doch klar. :biggrin:

maximus_hertus
2016-04-10, 16:45:12
Jetzt bitte Abpfeifen, ich habe 1:2 getippt :D

(del)
2016-04-10, 16:47:03
Dortmund ist so sympathisch - denen wünscht man eine Klatsche, die von Herzen kommt. Leider verhält es sich mit Schalke ähnlich...
Tja, was will man machen...?

Tidus
2016-04-10, 16:49:12
Dortmund ist so sympathisch - denen wünscht man eine Klatsche, die von Herzen kommt. Leider verhält es sich mit Schalke ähnlich...
Tja, was will man machen...?

Wer ist denn für dich sympathisch?

Bringhimup
2016-04-10, 16:53:02
Ginter 2:1 :P

Hunter 2:2! :P;D:P

Pinoccio
2016-04-10, 16:54:17
Ist schon ein paar Tage her, ich wollte es aber nicht unkommentiert lassen:
Edit: Ganz interessant zur (großen) Tordifferenz-Differenz zwischen Bayern und dem BVB. Nach dem 5. Spieltag lag der BVB leicht vorne (BVB +15, Bayern +13). Dann kamen diese 3 unglücklichen Spieltage (6-8), da hat Bayern den kleinen Rückstand in einen großen Vorsprung gewandelt (+24 Bayern, +11 BVB). 13 Tore Differenz bei der Tordifferenz, bis zum jetzigen 28. Spieltag ist es dann soweit stabil geblieben (aktuell Bayern +53, BVB +39, 14 Differenz). D.h. die Schwächephase des BVBs (Spieltage 6-8) war hauptverantwortlich für die große Differenz. Ganz schön übel, was eine so kurze Schwächephase anrichten kann ^^Am 8. Spieltag gab es das 5:1 des FCB gegen den BVB. D.h. FCB +4, BVB -4, macht also in der Summe 8 eingebüßte Tore für letztere. Quasi das Äquivalent zu einem 6-Punkte-Spiel. :biggrin:
Und in der Tordifferenz einen Sprung von 5 auf 13.

mfg

maximus_hertus
2016-04-10, 16:58:58
BVB mal wieder lächerliche Chancenverwertung :/

Bringhimup
2016-04-10, 16:59:29
Jetzt wird gleich mal wieder der Sieg eingewechselt.

maximus_hertus
2016-04-10, 17:00:48
Dafür Gelb? Und bei der üblen Foul eben auch "nur" Gelb? Irgendwie nun ja, interessant.

M4xw0lf
2016-04-10, 17:18:11
aaaaaaah, fast das 3:2

M4xw0lf
2016-04-10, 17:19:39
Yes! 2:2 :ucatch:

Bringhimup
2016-04-10, 17:19:45
YES! Es sind wieder 7!

Matrix316
2016-04-10, 17:20:08
Ribery hätte den reingemacht. ;)

2:2 - besser als nix. 7 Punkte Vorsprung sollten jetzt hoffentlich reichen. :)

Und Marcel Reif kann net rechnen. ;)

Tidus
2016-04-10, 17:20:17
Die bayern Fans hier sind schon süß

jay.gee
2016-04-10, 17:22:37
http://fs5.directupload.net/images/160410/u9sz6sps.jpg

Vento
2016-04-10, 17:26:03
;D

Das sollte es jetzt in der Meisterschaft endgültig gewesen sein.
Hoffe Tuchels Strategie geht auf, ansonsten steht man bei einem Ausscheiden in Liverpool komplett mit leeren Händen da.

Tidus
2016-04-10, 17:26:50
Die Meisterschaft war doch schon seit Wochen klar.

gruntzmaker
2016-04-10, 17:27:05
Hauptsache nicht verloren und Kräfte geschont. Die Defensive habe ich bei uns nicht in einer solchen Form erkennen können. Kann auch einfach Derbysache sein, dass die Gegentreffer so leicht fallen dürfen.

Seis drum, über die nun 48(!) Pflichtspiele hinweg war das Trainerteam bisher immer "spot on", was die Belastungen angingen. Die Rotation war sicher nötig.

Dennoch, sollte man am Donnerstag verlieren, wäre es eine am Ende brotlose Saison. Heute konnte man nichts sehen, was da Mut machen könnte.

Vento
2016-04-10, 17:30:35
Die Meisterschaft war doch schon seit Wochen klar.

Klar war noch gar nichts.
Bayern hatte zuletzt immer große Mühe.
So lange man dran geblieben wäre auf 5 Punkte, hätte sich eventuell auch noch eine Chance ergeben.
Ich kann Tuchel aber durchaus verstehen, dass er alles auf das Liverpool-Spiel setzt.
Dort hat man es noch selber in der Hand und der Wettbewerb hat maximale Priorität für ihn, im Gegensatz zur Liga wo man sehr viel Glück bräuchte das Bayern noch etwas liegen lässt.

Bringhimup
2016-04-10, 17:36:33
Klar war noch gar nichts.
Bayern hatte zuletzt immer große Mühe.
So lange man dran geblieben wäre auf 5 Punkte, hätte sich eventuell auch noch eine Chance ergeben.
Ich kann Tuchel aber durchaus verstehen, dass er alles auf das Liverpool-Spiel setzt.
Dort hat man es noch selber in der Hand und der Wettbewerb hat maximale Priorität für ihn, im Gegensatz zur Liga wo man sehr viel Glück bräuchte das Bayern noch etwas liegen lässt.

Sehe ich ganz genauso. Die meisten Dortmund Fans, die ich kenne, verleugnen diese Chance zwar, insgeheim hoffen sie aber doch drauf. Wenn man richtig nachfragt, kommt das dann auch ans Tageslicht.

feflo
2016-04-10, 17:37:41
Da wäre heute für beide ein Sieg drin gewesen. Am Ende ein gutes Ergebnis für Bayern, aber ich bin überzeugt davon das die Meisterschaft trotzdem nicht mehr gefährdet war. Da brauch man nicht unbedingt ausrasten. ;)
Ich würde es toll finden wenn Dortmund die EL holen würde und als ganz starker Ligazweiter wieder in der CL dabei wäre.

Wäre doch cool wenn der BVB als EL Sieger und Bayern als CL Sieger im UEFA Supercup aufeinandertreffen würden. Zusätzlich zum Deutschen Supercup. Träumen darf man ja. :)

jay.gee
2016-04-10, 17:45:17
Klar war noch gar nichts.

Solange beide Teams den Spagat hatten, habe ich mir keine wirklichen Sorgen gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir den längeren Atem haben werden. Aber wenn Bayern am Mittwoch weiter kommt und Dortmund zum Beispiel ausscheidet, hätte man in den nächsten Wochen kaum noch Luft zum atmen gehabt, zumal man auch noch 2-3 richtig schwere Liga-Spiele vor der Brust hat.

Wenn Bayern am Mittwoch weiter kommen sollte, hat man ab heute eine ganz andere Ausgangsposition um auch mal Kräfte tanken/regenerieren zu können, ohne Gefahr zu laufen, dass eine Niederlage in der Liga Konsequenzen hat. Das ist für ein eventuelles CL-Halbfinale natürlich sehr viel wert.

JaniC
2016-04-10, 17:45:52
Ich bin stinksauer, wie kann man die Meisterschaft so herschenken?! Bayern spielt noch gegen Schalke, Hertha und Gladbach!! Gegen Mainz verloren, hätte auch keiner gedacht. 5 Punkte waren es, es war noch alles drin. Alle, die das als BVB Fan schon lange abgeschrieben hatten, tun mir leid. Nun ist die Sache durch, weil man acht Leute rausrotiert.. wobei die Rotation vielleicht gar nicht das Problem war, sondern die Einstellung. Wie kann man bei einem DERBY beim Stand von 2:2 die Uhr runterspielen? WARUM? Zweiter sind wir sowieso, ein Unentschieden macht Bayern zum Meister und eine Niederlage wäre scheissegal. Und dann eiert man da rum, Durm spielt sein zweites Scheissspiel in Folge, regt mich unfassbar auf mit seinen unnötigen Ballverlusten und bräsigen Solos oder dem Distanzschuss aus 35m.

Dazu noch die nicht gegebene rote Karte gegen den Hunter, als er vorsätzlich voll mit dem Ellbogen in den Mann geht, obwohl der Ball sonstwo ist - der vierte Mann steht daneben und sieht nix?! Und Hjöjberg auch klar rot, ein Glück hat Micky die Beine weggezogen.
Dann fordert Hunter, die Charakterkrampe, nach dem Elfer noch Rot für Papa, einfach nur das allerletzte Verhalten aber was willste von dem auch erwarten. Den toppt nur noch Arturo Vidal.

Insgesamt fühlt sich das heutige Derby wie ein Schlag in die Fresse an. Wenn das jetzt Donnerstag schief geht, ist innerhalb von 5 Tagen die ganze Saison torpediert worden. Da kann sich Tuchel auf einiges gefasst machen. Eigentlich kannste heute nur mit dem EL-Titel wieder gut machen.

All die, die jetzt schon anfangen, ihre "seh die Sache mal sachlich" Beiträge zu verfassen: Nee, seh ich nicht, das ist Fussball, das ist Freizeit, das ist Wochenende, das sind Emotionen. Will überhaupt keine Zustimmung aber muss hier mal Dampf ablassen. Wie alle immer die Rekord-67-Punkte-Scheisse feiern, obwohl man sich davon NIX kaufen kann. Wir könnten auch 55 Punkte haben und die Saison wäre genauso. Wäre vielleicht sogar geiler, weil man dann schon rechnerisch keine Chance mehr gehabt hätte seit langem. Ich sach euch, wenn Bayern nochmal Punkte liegen lässt, wird man sich ewig an dieses Scheissderby zurückerinnern!

jay.gee
2016-04-10, 17:51:33
Bayern spielt noch gegen Schalke, Hertha und Gladbach!!

Du hast das schwere Auswärtsspiel gegen Ingolstadt vergessen, zumal solche Spiele ja zwischen dem DFB-Pokal-HF und den CL-Spielen stattfinden. Von daher ist Bayern der grosse Gewinner dieses Spieltages. Jetzt kann man ruhig auch mal was liegen lassen. ;)

gruntzmaker
2016-04-10, 17:54:32
Solange beide Teams den Spagat hatten, habe ich mir keine wirklichen Sorgen gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir den längeren Atem haben werden. Aber wenn Bayern am Mittwoch weiter kommt und Dortmund zum Beispiel ausscheidet, hätte man in den nächsten Wochen kaum noch Luft zum atmen gehabt, zumal man auch noch 2-3 richtig schwere Liga-Spiele vor der Brust hat.

Wenn Bayern am Mittwoch weiter kommen sollte, hat man ab heute eine ganz andere Ausgangsposition um auch mal Kräfte tanken/regenerieren zu können, ohne Gefahr zu laufen, dass eine Niederlage in der Liga Konsequenzen hat. Das ist für ein eventuelles CL-Halbfinale natürlich sehr viel wert.

Für mich klar, dass ihr weiter kommen werdet. Lissabon ist kein Gegner für den FC Bayern, das ist für so ein Team eine Durchlaufstation, wie sie im Buche steht.

Liverpool wird es umgekehrt gegen uns gewinnen, da muss man sich nur anschauen, wie abgezockt die gerade Stoke mit gerade mal zwei Schüssen knacken. Deren Effizienz ist einfach spitze zur Zeit.

Wir müssen im Sommer dringend nachbessern, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.

JaniC
2016-04-10, 17:55:37
Du hast das schwere Auswärtsspiel gegen Ingolstadt vergessen, zumal solche Spiele ja zwischen dem DFB-Pokal-HF und den CL-Spielen stattfinden. Von daher ist Bayern der grosse Gewinner dieses Spieltages. Jetzt kann man ruhig auch mal was liegen lassen. ;)

Und Hannover. Ich habe nur die aufgezählt, wo sie halt eventuell noch Pkt liegen lassen könnten. Sollte jawohl klar sein.

Liverpool wird es umgekehrt gegen uns gewinnen, da muss man sich nur anschauen, wie abgezockt die gerade Stoke mit gerade mal zwei Schüssen knacken. Deren Effizienz ist einfach spitze zur Zeit.

Ganz im Gegenteil zu uns, die wir mit 5 Mann im Strafraum stehen und es irgendwie besonders schön oder schlau machen wollen und in jedem Spiel locker 3-4 Tore herschenken.