PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Palpatin
2015-07-04, 19:38:36
40° - Du solltest mal meine Körpersprache heute sehen. :D

Der kommt doch aus Süditalien. Wundert mich eher das er nicht langärmlig gespielt hat ;).

Tidus
2015-07-04, 20:35:23
40° - Du solltest mal meine Körpersprache heute sehen. :D

Bei Jojic würde ich mir ggf. mal eine Rückkaufoption einbauen lassen, ich beneide Real Madrid um ihre komplexen flächendeckenden Vertragsnetzwerke.

Der ist doch Italiener... :tongue:

Vento
2015-07-05, 03:21:00
Immer mit großer Vorsicht zu genießen derartige Quellen, wenn allerdings etwas dran ist, wäre Di Maria schon machbar.
Demnach würde Manchester ihn für 50 Mio. Euro ziehen lassen.

http://www.express.co.uk/sport/football/588599/Manchester-United-transfer-news-Angel-Di-Maria-25m-sale

Hat sich allerdings heute im Endspiel der Copa einen Muskelfaserriss eingefangen, was den Preis unabhängig von der Quelle so oder so schon merklich drücken sollte.

XtraLarge
2015-07-05, 10:50:40
Koan Santana für den FC. Hat die medizinischen Tests nicht bestanden. Hat wohl einen Muskelfaserriss in der Wade.

Ist immerhin konsequent vom FC.

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1507/News/fc-koeln-milos-jojic-borussia-dortmund-transfer.html?itwdist=1137675

blackbox
2015-07-05, 12:23:43
Naja, ein Muskelfaserriss ist doch nichts Schwerwiegendes. Das ist in ein paar Wochen auskuriert.
Was sind 3-4 Wochen im Vergleich zu 3-4 Jahren Vertragslaufzeit. NIX.
Das ist doch alles sehr kurzfristig gedacht, finde ich.

Rockhount
2015-07-05, 12:29:41
Kicker hat im Artikel mehr Info:
Man will jemand, der direkt helfen kann weil aktuell nur ein IV im Training ist und Santana erst in 3-4 Wochen fit ist und dann erstmal den Trainingsrückstand aufholen muss. Verständlich ist es, auch wenn der Langfristigkeitsaspekt hier auch nachvollziehbar ist.

mictasm
2015-07-05, 14:55:37
Es wird schwerer und schwerer HSV-Fan zu sein. Nun holen sie das größte dumme Arschloch der Bundesliga! Es ist einfach unglaublich... Spahic...

Rockhount
2015-07-05, 15:17:46
Es wird schwerer und schwerer HSV-Fan zu sein. Nun holen sie das größte dumme Arschloch der Bundesliga! Es ist einfach unglaublich... Spahic...

Viel besser als die Tatsache an sich finde ich den Grund: Man will ein Vorbild haben an dem sich die Jugend orientieren kann. Da will man offenbar eine Generation Stinkstiefel heranziehen ^^

Aprospos "Stinkstiefel" (O-Ton Bild): Selbige schreibt wohl, das wir Sidney Sam mit Kaufoption ausleihen.

USS-VOYAGER
2015-07-05, 15:27:44
Gündogan Begrüßung bei 0:50 :)

4RmRetQ-558

mictasm
2015-07-05, 16:37:47
... und der HSV verlängert mit Kacar...
:facepalm:

blackbox
2015-07-05, 16:39:21
Freuen wir uns doch auf die neue Trainingsgruppe 2. :biggrin:

Timbaloo
2015-07-05, 16:40:54
Bruno sagt: "Alte Besen kehren gut" :D

blackbox
2015-07-05, 16:42:48
Kacar:
Es geht nicht um Geld, es geht um Liebe.
LOL!!!

Und wie war das noch mal mit der neuen Marschroute? Junge Spieler und so...... Spahic ist 34........

jay.gee
2015-07-05, 17:52:53
Kommt ablösefrei für ein Jahr und hat Leaderqualitäten. Rein sportlich würde er einem dutzend Vereine in der Buli gut zu Gesicht stehen. Besonders für umsonst.

Sven77
2015-07-05, 18:13:13
Langerak schon kaputt, fängt ja wieder gut an..

Tidus
2015-07-05, 19:17:39
Langerak schon kaputt, fängt ja wieder gut an..
???

Timbaloo
2015-07-05, 19:20:27
Brauchst gar nicht so scheinheilig zu tun Tidus, weiss doch eh jeder dass ihr nur kaputte Ware an den VfB liefert, siehe auch Leitner :D

Tidus
2015-07-05, 19:31:50
Brauchst gar nicht so scheinheilig zu tun Tidus, weiss doch eh jeder dass ihr nur kaputte Ware an den VfB liefert, siehe auch Leitner :D
;D

Bei Mitch würds mir aber sehr leid tun.. der Kerl ist einfach sympathisch. Was hat er denn?

XtraLarge
2015-07-05, 19:38:27
;D

Bei Mitch würds mir aber sehr leid tun.. der Kerl ist einfach sympathisch. Was hat er denn?

Dem zwickt der Oberschenkel hinten. Also im dümmsten Fall ein Muskelriss. Ist besonders blöd für Vlachodimos. Der sollte wohl irgendwo Spielpraxis sammeln. Jetzt wird er vielleicht doch wieder bei den Profis auf der Bank gebraucht...

Timbaloo
2015-07-05, 19:41:06
Naja, besser bei einem Keeper als bei einem Feldspieler. Imho.

Abwarten...

Berserker
2015-07-05, 20:38:12
Langerak schon kaputt, fängt ja wieder gut an..

Er hat eine Zerrung,also alles halb so schlimm,obwohl es dumm schon ist.

Nun hat Mitch die Chance sich als Nr.1 zu etablieren und nun passiert das.

Sven77
2015-07-05, 21:26:06
Mal schauen..

@Spahic zum HSV
Das ist wie bei Olic.. den wollte auch keiner mehr. Spahic wird im Kreis gehüpft sein als überhaupt noch einer aus der ersten BL angerufen hat.

Kalmar
2015-07-05, 23:39:08
Schönes spiel vom vfb gegen pilsen. Offensive power aber chancenverwertung nunja. Aber hat w a s 1 meter neben de m spielfeld zu sitzen und die spieler zu horen.

iFanatiker
2015-07-06, 11:01:13
@Spahic zum HSV
Das ist wie bei Olic.. den wollte auch keiner mehr. Spahic wird im Kreis gehüpft sein als überhaupt noch einer aus der ersten BL angerufen hat.

Spahic ist eigentlich ein No Brainer. Ohne seine Schläger Eskapade wäre er vermutlich auch diese Saison in der IV von Bayer gesetzt. Er ist zwar alt...aber einfach absolut routiniert auf einen hohen Niveau. Nur, seine Ausraster sind halt immer ein Risiko. Wobei ich mich frage, was man beim HSV macht wenn man einen Spahic holt aber einen Tah verkaufen möchte (der aber mit Sicherheit in ein oder zwei Jahren viel mehr Wert sein wird). Spahic macht irgendwie Sinn um eben ein Talent wie Tah neben ihm zu "verbessern".

Und auch Olic würde ich nicht so schlecht sehen. Das Problem beim HSV ist das offensive Mittelfeld. Es fehlt mittlerweile jegliche Bindung vorne in die Spitze.

Eher so Deals wie Kleber oder Lassoga oder Behrami sind beim HSV eher "fraglich".

Sven77
2015-07-06, 11:04:51
Spahic ist eigentlich ein No Brainer.

Nicht wenn man ein Konzept hat. Aber beim HSV scheint es nur noch ums Überleben zu gehen.

iFanatiker
2015-07-06, 11:21:03
BvB in Japan:

https://twitter.com/BVB/status/617959151331864576/photo/1

:freak::freak:

Nicht wenn man ein Konzept hat. Aber beim HSV scheint es nur noch ums Überleben zu gehen.

Beiersdorfer und Knäbel haben bis jetzt 37 Millionen Euro für Transfers ausgegeben. Aktuell ist so gut wie kein Geld da für Transfers da und soweit ich sehe abseits von Tah auch niemand der Geld durch Transfers in die Kasse spülen könnte.

Spahic ist für die Bundesliga absolut tauglich und mach auch vom Konzept als "Lehrer" für so einen Spieler wie Tah wirklich sinn. Er kostet eben auch nur Gehalt und nur ein Jahr Vertrag. Das Problem ist aber, dass Djourou beim HSV ja gesetzt ist und dann macht die ganze Sache wenig Sinn wenn Spahic auf der Bank sitzt und Tah für relativ wenig Ablöse verkauft wird. Das, wie du schreibst, zeigt nur, dass es beim HSV nächste Saison nur noch um das Überleben in der 1. Liga geht.

Oli_Immerschoen
2015-07-06, 11:42:28
Tah soll doch nicht verkauft werden, er will nach Leverkusen wechseln. Ich glaube nicht, dass die HSV-Verantwortlichen ihn gerne ziehen lassen, aber wenn Leverkusen einen Spieler von uns will, bekommen die den auch. Hat man zuletzt bei Son und Calhanoglu gesehen.

Insofern war es nur folgerichtig, einen neuen IV zu verpflichten. Ob das nun ein 34jähriger "Problemprofi" sein musste, da bin ich mir auch nicht sicher. Hat mit Neuaufbau wenig zu tun. Aber dem HSV nun Konzeptlosigkeit vorzuwerfen, ist doch Unfug. Was bezahlt man für einen IV von der Klasse von Spahic? 10 Millionen? 12? Unter normalen Umständen hätte der HSV niemals einen solchen top-IV bekommen können, aus sportlicher Sicht macht das mehr als Sinn.

Er darf halt nur nicht wieder durchdrehen, der Knabe :wink:

Vento
2015-07-06, 12:43:59
Langsam wird es peinlich bei "Günnie". :freak:
Will der die Fans verarschen, die Nummer nimmt ihm doch keiner ab?
Das er lukrative Angebote hatte nehme ich ihm ja noch ab, aber nicht dieses Schmierentheater von wegen, Tuchel hat ihn überzeugt von seinem Konzept und er hat sich bewusst gegen das Geld und für den BVB entschieden, lächerlich diese Bekundungen nach seinem neuerlichen 1-Jahres Vertrag.

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 2 Min.Vor 2 Minuten
BILD | Ilkay #Gündogan: "Ich hatte lukrative Angebote und ich habe mich ganz bewusst gegen sie und für den BVB entschieden." #BVB

BILD | Gündogan weiter: "Ich möchte auch nicht alles, was berichtet wird, dementieren oder kommentieren. Das wäre einfach zu viel." #BVB

Dykstra
2015-07-06, 12:45:43
Insofern war es nur folgerichtig, einen neuen IV zu verpflichten. Ob das nun ein 34jähriger "Problemprofi" sein musste, da bin ich mir auch nicht sicher. Hat mit Neuaufbau wenig zu tun. Aber dem HSV nun Konzeptlosigkeit vorzuwerfen, ist doch Unfug. Was bezahlt man für einen IV von der Klasse von Spahic? 10 Millionen? 12? Unter normalen Umständen hätte der HSV niemals einen solchen top-IV bekommen können, aus sportlicher Sicht macht das mehr als Sinn.

Er darf halt nur nicht wieder durchdrehen, der Knabe :wink:


Genau. Ein Charakter wie Spahic wird sich im ruhigen HSV-Umfeld sicher keinen Ausrutscher mehr erlauben. Wenn der gute Mannschaftsgeist und die kompetente sportliche Leitung absolut beruhigend auf ihn einwirken, kann da nix mehr schief gehen...

XtraLarge
2015-07-06, 12:58:53
Langsam wird es peinlich bei "Günnie". :freak:
Will der die Fans verarschen, die Nummer nimmt ihm doch keiner ab?
Das er lukrative Angebote hatte nehme ich ihm ja noch ab, aber nicht dieses Schmierentheater von wegen, Tuchel hat ihn überzeugt von seinem Konzept und er hat sich bewusst gegen das Geld und für den BVB entschieden, lächerlich diese Bekundungen nach seinem neuerlichen 1-Jahres Vertrag.


Ist doch total nachvollziehbar. Er wollte erstmal nicht beim BVB verlängern, weil er sich mal in der großen, weiten Fußballwelt umschauen wollte.

Das die Konzepte von Vereinen wie Barca, Bayern oder PSG nichts taugen, wissen wir Fans doch schon lange. Jetzt weiß es auch Gündogan. Insgeheim wusste er aber natürlich vorher schon, dass nur "echte Liebe" taugt :freak:

Gündogan täte gut daran, wenn er jetzt einfach die Klappe hält und das Ganze auf dem Platz klärt. Auch die Südtribüne wird bei entsprechenden Leistungen ganz schnell vergesslich... Also aufhören zu quatschen und machen.

Oli_Immerschoen
2015-07-06, 13:02:09
Was hat denn das nun mit dem "HSV-Umfeld" zu tun? Bei Leverkusen wird dem auch keiner gesagt haben, dass er dem nächsten Security bitte mal 'ne Kopfnuss hauen soll. Egal, wo der Spahic hinwechselt, der muss sich überall zusammenreißen.

Man kann dem HSV-Umfeld vieles vorwerfen, aber dass es Aggressionen bei den Spielern fördert? Sorry, man kann sich Dinge auch zurecht konstruieren :rolleyes:

Thoro
2015-07-06, 13:14:14
Was hat denn das nun mit dem "HSV-Umfeld" zu tun? Bei Leverkusen wird dem auch keiner gesagt haben, dass er dem nächsten Security bitte mal 'ne Kopfnuss hauen soll. Egal, wo der Spahic hinwechselt, der muss sich überall zusammenreißen.

Man kann dem HSV-Umfeld vieles vorwerfen, aber dass es Aggressionen bei den Spielern fördert? Sorry, man kann sich Dinge auch zurecht konstruieren :rolleyes:

Naja, man könnte schon argumentieren, dass latenter Abstiegskampf und der damit verbundene interne und externe Druck aggressionsfördernder ist, als das was in Leverkusen abläuft. Siehe die Schweizer letztes Jahr bei euch.

Aber fußballerisch ist Spahic eine Klasse über dem, was der HSV sonst bekommen kann in der aktuellen Situation und insofern halte ich die Entscheidung für sehr sinnvoll. Wenn er sich nicht benimmt kann man ihn immer noch rausschmeißen.

iFanatiker
2015-07-06, 13:24:53
Langsam wird es peinlich bei "Günnie". :freak:
Will der die Fans verarschen, die Nummer nimmt ihm doch keiner ab?
Das er lukrative Angebote hatte nehme ich ihm ja noch ab, aber nicht dieses Schmierentheater von wegen, Tuchel hat ihn überzeugt von seinem Konzept und er hat sich bewusst gegen das Geld und für den BVB entschieden, lächerlich diese Bekundungen nach seinem neuerlichen 1-Jahres Vertrag.

Sehe ich auch so. Ich schrieb es ja schon mal: da verdienen diese Leute Millionen aber bisschen Geld locker machen für einen gescheiten PR Berater können sie nicht.......

Er hat sich halt verzockt.....bleibt jetzt ein Jahr bei uns...fertig. Wieso er meint sich äußeren zu müssen...keine Ahnung. Soll er jetzt einfach die Klappe halten und Leistung bringen. Er kocht ja selber das Thema immer wieder hoch. Die paar Deppen von der Süd werden eh still sein, wenn er Leistung zeigt.

blackbox
2015-07-06, 14:30:50
Was hat denn das nun mit dem "HSV-Umfeld" zu tun? Bei Leverkusen wird dem auch keiner gesagt haben, dass er dem nächsten Security bitte mal 'ne Kopfnuss hauen soll. Egal, wo der Spahic hinwechselt, der muss sich überall zusammenreißen.

Man kann dem HSV-Umfeld vieles vorwerfen, aber dass es Aggressionen bei den Spielern fördert? Sorry, man kann sich Dinge auch zurecht konstruieren :rolleyes:

Du hast die Ironie nicht verstanden. ;)

Oli_Immerschoen
2015-07-06, 16:22:55
Öhm ..doch.

Metalmaniac
2015-07-06, 16:31:17
Langsam wird es peinlich bei "Günnie". :freak:
Will der die Fans verarschen, die Nummer nimmt ihm doch keiner ab?
Das er lukrative Angebote hatte nehme ich ihm ja noch ab, aber nicht dieses Schmierentheater von wegen, Tuchel hat ihn überzeugt von seinem Konzept und er hat sich bewusst gegen das Geld und für den BVB entschieden, lächerlich diese Bekundungen nach seinem neuerlichen 1-Jahres Vertrag.

Warum sollte das eigentlich nicht so stimmen? Ich weiß es natürlich auch nicht und er hat ja prinzipiell keine allzu gute Figur in dieser Geschichte abgegeben, das ist Fakt. Aber, wenn er beispielsweise den Traum Barca (scheinbar sein Lieblingsclub) hatte und vielleicht auch noch zu Bayern gegangen wäre wenn es denn geklappt hätte, so kann er dennoch gut dotierte Angebote anderer Clubs gehabt haben, die er aber wiederum sportlich nicht annehmen wollte. Vielleicht weil dort die sportliche Perspektive nicht eben so viel besser ist als z.B. beim BVB und/oder weil ihm der Verein oder die Liga halt nicht zusagten. Er hat wohl einen Plan, möchte sicherlich auch (deutlich) mehr Geld verdienen (wer möchte das nicht), aber eben nicht um jeden Preis. Das er den Traum von seinen Wunschvereinen nicht komplett aufgegeben hat sieht man ja an der nur einjährigen Vertragsverlängerung. Wenn er einen Top-Saison beim BVB spielt hat er alle Möglichkeiten, zumal auch Barca dann wieder zuschlagen kann.

Seien wir mal ehrlich, dem Vernehmen nach war auch PSG interessiert. Aber die kaufen auch alles und jeden und richtig "sexy" ist der Verein nunmal immer noch nicht trotz einem Ibrahimovic. Ich kann verstehen wenn man da nicht hinmöchte, gerade wenn man beispielsweise den Traum Barca hat und den sich eventuell durch unglückliche Umstände beispielsweise durch Nichtberücksichtigungen bei PSG dann verbaut. Da nützt einem das schöne kurzzeitige Geld nichts wenn die Karriere dann eine vielleicht zu große Delle erhält. Er hat ja auch ähnliche Beispiele in seinem momentanen Verein mit Sahin und Kagawa. Die sind bei den großen gescheitert und können von Glück sagen, dass sie ihr ehemaliger Arbeitgeber aus nostalgischen Gründen zurückgeholt hat. Ob die aber nochmal die Chance für die große weite Welt erhalten ist zweifelhaft. Warum also sollte sich Gündogan nur des Geldes wegen bei einem solchen Projekt wie PSG u.U. verbrennen. Dann lieber bei einem Traumverein von ihm, oder?

Vento
2015-07-06, 16:50:16
Das er lukrative Angebote hatte, wohl nicht von seinen wenigen Wunschsclubs, nehme ich ihm schon ab.
Gündogan hat sehr konkrete Vorstellungen laut seinem Interview im Kicker, scheinen also nur sehr wenige Clubs für ihn wirklich interessant zu sein.
Allerdings nicht diesen Mist, dass Tuchel ihn mit seinem Konzept überzeugt hätte und der BVB so geil ist, halte ich nach einem weiteren 1-Jahresvertrag für deplatziert.

Wenn es ihm nicht ums Geld geht, das Konzept von Tuchel ihn voll überzeugt hat und der BVB unvergleichbar für ihn ist, warum bleibt er dann nicht beim BVB.
Natürlich geht es hier auch ums Geld, den Reiz einer neuen Herausforderung will ich ihm gar nicht absprechen, aber bei den Fans kommt das Gerede, dass Geld keine Rolle spielt nicht gut an nach seinem neuerlichen 1-Jahres Vertrag.
Das er natürlich auch übertrieben als "greedy-bitch" gebrandmarkt wurde von der Bild, sicherlich, aber er hat da mit seiner unprofessionellen Außendarstellung auf Grund des Wechseltheaters auch massiv forciert und gießt mit solchen Aussagen weiter Öl ins Feuer.

In der Bild gab Gündogan weiter zu, sich "teilweise schon" in der Öffentlichkeit falsch dargestellt zu fühlen: "Ich hatte lukrative Angebote von denen der BVB weiß, und ich habe mich ganz bewusst gegen sie und für den BVB entschieden. Es ging also nie - wie in manch einer Zeitung ständig kolportiert - ums Geld...."

"Es ist für mich weiter eine große Ehre, dieses Trikot zu tragen. Der BVB ist ein unglaublicher Klub, der alles hat und unvergleichbar ist."


Ganz ehrlich, für mich hört sich das nach Arschkriechen bei den Fans an (speziell der letzte Satz im Quote), die Spannung hat er ja gemerkt zwischen ihm und den Fans beim Spiel am Wochenende.
Der sollte besser seinen Mund halten, Tuchel hat die Fans ja schon eingebremst mit seinem, Pfiffe ok, aber dann reicht es auch und die Fans über Leistung überzeugen und ihnen nicht erzählen, dass Geld keine Rolle spielt und der BVB der geilste Club ist, wenn er doch nur so lange bleiben will, bis einer seiner Wunschvereine einen Slot für ihn frei hat und ihm das zahlt was er haben will.
Das es ihm nicht ausschließlich ums Geld geht, sondern um die Kombi aus großem europäischen Clubs wo er glaubt optimal von seinem Stil zu passen und wo er auch hin will + viel Kohle, gekauft, aber das Geld keine Rolle spielt, lächerlich.

Das ist jetzt pure Spekulation von mir, aber ich denke seine primären Ziele sind Barca oder Bayern.
Dort würde er grundsätzlich in Topform spielerisch sehr gut passen mit seinen Fähigkeiten und hätte vermutlich mit seinen starken technischen Skills bessere Chancen sich durchzusetzen, als in der sehr physischen Premier League.
Allerdings kann er für Barca erst 2016 spielen wegen Auflagen und Bayern wird auch vor 2016 und möglichen Abgängen von Alonso und/oder Schweini ebenfalls keinen Bedarf haben.
In meinen Augen sitzt er die Nummer jetzt beim BVB aus bis nächstes Jahr, weil erst dann seine Wunschvereine Bedarf haben und dann sollte man solche Aussagen zum "Schönwetter-machen" mit den Fans einfach lassen.

jay.gee
2015-07-06, 17:16:50
Ganz ehrlich, für mich hört sich das nach Arschkriechen bei den Fans an (speziell der letzte Satz im Quote), die Spannung hat er ja gemerkt zwischen ihm und den Fans beim Spiel am Wochenende.
Der sollte besser seinen Mund halten.............

Ich vertrete auch die Meinung, dass man in solchen Situationen einfach schweigen sollte, zumal man es eh nie allen Kritikern Recht machen kann. Sich um Kopf und Kragen reden, wirkt dann oft weniger intelligent. Im Grunde genommen kann man die Kritiker eh nur mit Leistungen besänftigen - wobei ich wie schon beim Thema Götze finde, dass er im Kern ja eigentlich überhaupt nichts schlimmes gemacht hat.

Er hat den Markt sondiert und versucht für sich persönlich das Beste raus zu holen. Würde doch jeder Mensch ähnlich machen. Die Leute fordern zwar Authentizität und Ehrlichkeit - aber im Grunde genommen interessiert die Wahrheit doch nur sekundär. Was soll er machen? Soll er sagen, dass er seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat, um den Markt im kommenden Sommer noch einmal neu sondieren zu dürfen, weil er sich immer noch einen Karriereschritt zu einem Top-Club erhofft? Das will doch keiner in dem Wortlaut hören...

"Herr Götze, können sie sich vorstellen, in Dortmund zu bleiben? "Klar kann ich das, wenn die Bayern oder Real Madrid nicht anfragen, könnte ich mir das durchaus vorstellen". ;) Dieses Tuchel-Master-Plan-Konzept-Gesülze resultiert aus der Kernproblematik, dass die Hardcore-Fans die Wahrheit doch eigentlich überhaupt nicht hören wollen. Daher bedient er sie marktgerecht, auch wenn es aus der Distanz natürlich ulkig wirkt.

Vento
2015-07-06, 17:26:16
Klar ich nehme ihm das auch nicht übel, dass er andere Träume hat als bis zu seinem Karriereende beim BVB zu bleiben.
Auch das er finanziell möglichst viel raus holen will aus seiner Karriere, alles legitim und nachvollziehbar, aber dieses Gerede vom obergeilen BVB der alles hat, vom überzeugenden Tuchel-Konzept und der großen Ehre das Trikot weiter zu tragen und dem "non-factor" Geld, sollte er nach der Nummer wirklich besser lassen.
Ich glaube ihm halt nicht das der Grund für seinen neuerlichen 1-Jahres-Vertrag der überzeugende Masterplan von Tuchel oder der unvergleichliche BVB ist, sondern es liegt in meinen Augen einzig und alleine daran, dass seine Wunschclubs diese Saison keinen Bedarf haben und die Clubs die ihn wollten und viel Geld bezahlt hätten, PSG + England, nicht sein Ziel sind.

Metalmaniac
2015-07-06, 18:11:47
Das er lukrative Angebote hatte, wohl nicht von seinen wenigen Wunschsclubs, nehme ich ihm schon ab.
Gündogan hat sehr konkrete Vorstellungen laut seinem Interview im Kicker, scheinen also nur sehr wenige Clubs für ihn wirklich interessant zu sein.
Allerdings nicht diesen Mist, dass Tuchel ihn mit seinem Konzept überzeugt hätte und der BVB so geil ist, halte ich nach einem weiteren 1-Jahresvertrag für deplatziert.

Wenn es ihm nicht ums Geld geht, das Konzept von Tuchel ihn voll überzeugt hat und der BVB unvergleichbar für ihn ist, warum bleibt er dann nicht beim BVB.
Natürlich geht es hier auch ums Geld, den Reiz einer neuen Herausforderung will ich ihm gar nicht absprechen, aber bei den Fans kommt das Gerede, dass Geld keine Rolle spielt nicht gut an nach seinem neuerlichen 1-Jahres Vertrag.
Das er natürlich auch übertrieben als "greedy-bitch" gebrandmarkt wurde von der Bild, sicherlich, aber er hat da mit seiner unprofessionellen Außendarstellung auf Grund des Wechseltheaters auch massiv forciert und gießt mit solchen Aussagen weiter Öl ins Feuer.

Ganz ehrlich, für mich hört sich das nach Arschkriechen bei den Fans an (speziell der letzte Satz im Quote), die Spannung hat er ja gemerkt zwischen ihm und den Fans beim Spiel am Wochenende.
Der sollte besser seinen Mund halten, Tuchel hat die Fans ja schon eingebremst mit seinem, Pfiffe ok, aber dann reicht es auch und die Fans über Leistung überzeugen und ihnen nicht erzählen, dass Geld keine Rolle spielt und der BVB der geilste Club ist, wenn er doch nur so lange bleiben will, bis einer seiner Wunschvereine einen Slot für ihn frei hat und ihm das zahlt was er haben will.
Das es ihm nicht ausschließlich ums Geld geht, sondern um die Kombi aus großem europäischen Clubs wo er glaubt optimal von seinem Stil zu passen und wo er auch hin will + viel Kohle, gekauft, aber das Geld keine Rolle spielt, lächerlich.

Das ist jetzt pure Spekulation von mir, aber ich denke seine primären Ziele sind Barca oder Bayern.
Dort würde er grundsätzlich in Topform spielerisch sehr gut passen mit seinen Fähigkeiten und hätte vermutlich mit seinen starken technischen Skills bessere Chancen sich durchzusetzen, als in der sehr physischen Premier League.
Allerdings kann er für Barca erst 2016 spielen wegen Auflagen und Bayern wird auch vor 2016 und möglichen Abgängen von Alonso und/oder Schweini ebenfalls keinen Bedarf haben.
In meinen Augen sitzt er die Nummer jetzt beim BVB aus bis nächstes Jahr, weil erst dann seine Wunschvereine Bedarf haben und dann sollte man solche Aussagen zum "Schönwetter-machen" mit den Fans einfach lassen.

Das ist doch alles der Punkt. Wenn es ihm rein ums Geld ginge, dann wäre er weg. Punkt, aus! Da dies aber nicht der Fall ist und er lieber zu einem Wunschverein möchte, bleibt er eben beim BVB bei dem es ihm ja nun nicht schlecht erging und wo er sich ja grundsätzlich auch wohl fühlt. Ist doch alles soweit o.k.. Klar hat er sich verzockt, aber der BVB scheint bei ihm zumindest die zwetbeste Lösung zu sein. Warum auch nicht. Alle finden es spannend wie es unter Tuchel weitergeht. Oder was würdest Du in seiner Situation machen? Ich bin sogar recht sicher, dass z.B. ein Hummels gegangen wäre wenn Klopp geblieben wäre. Das Gündogan dies alles nun noch herausposaunen muß um die Fans zu beruhigen, geschenkt. Wäre eher blöd wenn er dies nicht machen würde. Im Grunde ist eh egal wie er es jetzt macht, es ist alles falsch. Sagt er nichts entziehen ihm die Fans ihre Liebe sowieso weil sie wissen warum er nun doch verlängert hat. Sagt er sowas wie gerade erfolgt, glauben manche ihm einfach nicht weil es in der Natur der Sache liegt, erstmal jedem zu misstrauen. Meiner Meinung nach ist er eher Opfer seines Beraters/Onkels, der die Dollarzeichen bereits im Auge hatte und nun 1 Jahr warten muß weil sein Klient halt nicht irgendwohin wechselt nur weil es dort mehr Kohle (für beide) gibt.

Nochmals, ich weiß nicht ob er tatsächlich trotzdem gerne bleibt, aber für beide Seiten zählt, man sollte ohne Vorurteile die Sache angehen und das beste für alle draus machen.

Klar ich nehme ihm das auch nicht übel, dass er andere Träume hat als bis zu seinem Karriereende beim BVB zu bleiben.
Auch das er finanziell möglichst viel raus holen will aus seiner Karriere, alles legitim und nachvollziehbar, aber dieses Gerede vom obergeilen BVB der alles hat, vom überzeugenden Tuchel-Konzept und der großen Ehre das Trikot weiter zu tragen und dem "non-factor" Geld, sollte er nach der Nummer wirklich besser lassen.
Ich glaube ihm halt nicht das der Grund für seinen neuerlichen 1-Jahres-Vertrag der überzeugende Masterplan von Tuchel oder der unvergleichliche BVB ist, sondern es liegt in meinen Augen einzig und alleine daran, dass seine Wunschclubs diese Saison keinen Bedarf haben und die Clubs die ihn wollten und viel Geld bezahlt hätten, PSG + England, nicht sein Ziel sind.

Genau darum gehts doch. Er findet das Konzept des Trainers Tuchel besser als das gute Geld, was er z.B. bei PSG verdient hätte. Ist entsprechend die Wahrheit (aus seinem Munde) und nichts als die Wahrheit. Mein Reden... Kann man ihm aber auch nicht wirklich übel nehmen wenn man ehrlich ist.

Vento
2015-07-06, 18:45:33
Naja, empfinde die Aussagen als überflüssig.
Hätten die Clubs, zu denen er anscheinend will, ihn für diese Saison gewollt, wäre der weg gewesen.
Was er jetzt macht ist der in meinen Augen gescheiterte Versuch von "Schön-Wetter" für die Fans, wie toll doch der BVB ist und wie einzigartig, wie sehr ihn Tuchel überzeugt hat, eine Ehre das Trikot wieder zu tragen, bla, bla, bla.

Günnie will zu Verein X,Y oder Z + er will mehr Kohle als die kolportierten 6,5 Mio. vom BVB Angebot verdienen, nur die wollten ihn anscheinend noch nicht für 2015, oder konnten nicht wie Barca.
Die ihn wollten waren wohl Vereine oder Ligen, in denen er sich nicht sieht.
Das ist der Grund warum er beim BVB bleibt, da es in beiderseitigem Interesse ist, Günnie hat konkrete Ziele die wohl erst 2016 realisierbar sind, BVB will Kohle für ihn haben, für bei Win-Win, aber dann muss man den Fans nicht so einen Müll erzählen.

Dazu dürfte der BVB auch der einzige Verein sein, der ihm einen so kurzfristigen Vertrag gegeben hat, von daher gab es auch keine andere Option als diese Saison wieder BVB, wenn sein Wunschverein erst 2016 Interesse hat und der BVB die Ablöse will.
Hätte ihm PSG gesagt, du kannst auch bei uns 1 Jahr auf deinen Wunschverein warten und kriegst noch 10-12 Mille dafür, wäre der auch weg gewesen.


Man weiß nie wie man selber in so einer Situation reagieren würde, aber so etwas würde ich mir schon aus taktischen Gründen vermutlich sparen, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.
Die Gründe scheinen mir auch zu offensichtlich um da noch eine "BVB ist unvergleichbar und hat alles - Masterplan von Tuchel hat mich überzeugt -Nummer" raus zu machen.
Er bleibt weil ihn seine Favs diese Saison wohl noch nicht wollen, oder erst bessere Leistungen sehen wollen und Günnie ist absolut pragmatisch und sieht seine Chancen auf eine Leistungssteigerung die ihn attraktiv macht für diese Clubs beim BVB wohl größer.
Kein anderer Verein wäre auch bereit gewesen ihn so kurzfristig zu parken für seinen Wunschverein, von daher sehe ich da auch überhaupt keinen Verzicht von seiner Seite, nach dem Motto schaut her, ich verzichte auch viel Kohle von PSG und der PL, also geht es mir nicht um Geld, ich bleibe weil mich Tuchel überzeugt hat und der BVB so einzigartig ist.

Das wäre jedenfalls meine Interpretation der Situation, eventuell (halte ich sogar für wahrscheinlich) ist er auch längst bei Barca oder einem anderen Club der ihn interessiert für 2016 im Wort und besseren Parkplatz als BVB gibt es diese Saison für ihn nicht, dort muss er keine neue Sprache lernen und kennt den Laden.
Wenn man das den Fans so direkt nicht sagen will, dann sagt man besser nichts.

Deine Hypothese, dass ihn das "Tuchel-Konzept" mehr überzeugt hat als das viele Geld würde ich auch mal stark bezweifeln.
Natürlich will der mehr Kohle und die kriegt er auch, aber erst 2016.
Die paar Mio. die er diese Saison weniger verdient kann er verschmerzen, zumal ihm der BVB ganz sicher auch die Bezüge aufgebessert hat.
Wäre PSG der einzige Verein der ihn wollte, wäre der mit Sicherheit dort, aber er hat anscheinend Optionen für 2016 die besser in sein Konzept passen, nur deshalb bleibt er meines Erachtens beim BVB und nicht wegen des Konzepts des Trainers, dem tollen Verein, oder weil ihm "echte Liebe" wichtiger ist als mehr Geld.

Metalmaniac
2015-07-06, 19:23:29
Wir sind doch im Prinzip der gleichen Meinung wie ich Deine Aussagen interpretiere. Nur unterstellst Du ihm einfach den schlechteren Charakter als ich dies tue. Und trotz Deiner angenommenen Unterstellung, er wäre schon mit seinem Traumverein einig für nächstes Jahr läge er trotzdem mit seiner Aussage dann richtig, er ziehe das Projekt Tuchel und den BVB vor gegenüber einem finanziell besseren Angebot des ein oder anderen Clubs. Zumindest für diese Saison. Also, was wirfst Du ihm vor? Das einzige was er nicht sagt, nämlich dass das alles nur für diese Saison gilt und es nächsten Sommer von vorne losgeht mit seinem Wechselwunsch etc.?
Für den Moment ist ihm der sichere Hafen BVB lieber als das sichere Mehr an Geld. Das hat er mit seinen Worten ausgedrückt, vielleicht etwas zu ausschmückend, aber dies ist wohl den Umständen geschuldet, weil sowas die Fans eher hören wollen als die ganze Wahrheit. Und trotzdem mag er damit nichtmal gelogen haben.

Vento
2015-07-06, 19:30:58
Ich unterstelle ihm keinen schlechten Charakter, das ist Unsinn.
Ich unterstelle ihm nur pragmatische Gründe für seinen Verbleib und du scheinst eher davon auszugehen dass er sich von Tuchel und dem Konzept hat überzeugen lassen.
In meinen Augen bleibt der nur, weil sein Wunschverein erst 2016 Bedarf hat, dass ist für mich der einzige Grund.
Dazu ist der BVB der einzige Club der diese Saison deckungsgleiche Interessen hat und deshalb auch der einzige mögliche Parkplatz bis 2016 für ihn, solange seine Wunschclubs diese Saison nicht mit ihm planen, b.z.w. wegen der Auflagen planen können im Falle von Barca.

jay.gee
2015-07-06, 19:36:34
Das mit den angeblich "finanziell besseren Angeboten" kann auch eine strategische Behauptung sein, um öffentlich nicht noch dümmer, als ohnehin schon dazustehen. Ist im Grunde genommen doch auch nebensächlich - es geht bei allen Aussagen nur ums Image, nicht um die Wahrheit. ;)

Vento
2015-07-06, 19:42:21
Anders formuliert geht es nach meinem Empfinden bei Günnie nur darum, dass seine "Traumfrau" erst 2016 frei ist.
Was er jetzt macht, ist der alten Flamme an die er mindestens bis 2016 gebunden ist, zum besänftigen der Wogen nochmal schöne Augen und Komplimente macht, im Grunde genommen aber nur deshalb in deren Schoss bleibt, weil die "Traumfrau" noch nicht frei ist.
Das sehe ich nicht als schlechten Charakter, zumal es ja nicht um Frauen sondern um einen Beruf geht, aber als überflüssig an, weil ich davon ausgehe das es rein pragmatische Gründe für eine Verbleib gibt.

Oid
2015-07-06, 19:42:37
Naja, kann ja durchaus sein, dass er lukrative Angebote hatte. Die werden halt aus Istanbul, Moskau oder Donezk gekommen sein.

iFanatiker
2015-07-06, 19:44:10
Man sollte aber nicht vergessen, dass bei Herr Gündogan neben seinen "Clan" auch seine Flamme Sila Sahin ein Wort mitzureden hat und vor allem diese will ja in eine "Promi" Weltstadt ala Madrid oder München und nicht in das schnöde Dortmund oder eben Manchster.

Mal ehrlich:

Gündgan hat genau 3/4 einer Saison auf einen hohen Niveau gespielt....da lief es beim BvB perfekt und das CL Finale war die Krönung. ER selber hat ja weit vor der Aussage der BvB Vereinsführung ja seinen Abgang "social mässig" angekündigt und sein Clan inklusive der Sila hat dann die Presse mit Wasserstandsmeldungen "beglückt". Natürlich macht er sich mit seinen Aussagen bzgl. Tuchel und des Vereins bisschen lächerlich dann wo er sich klar verzockt hat mit seinen Forderungen und zu seinen "Wunschverein" gehen. Lewa hat doch perfekt gezeigt wie man sowas handhabt....als Spieler einfach die Fresse halten inklusive dem Familienumfeld und die Profis (also seine Berater) die Arbeit erledigen lassen. Gündogan aber auch Götze zeigen deutlich was ich immer sage: bloß nicht vom Familien Umfeld sich "öffentlich" betreuen lassen....das geht nur in die Hose. Götze scheint es ja gelernt zu haben und lässt jetzt Struth die Arbeit machen für die er auch bezahlt wird.

Ich glaube seine Treu Bekenntnisse gelten auch in Richtung Verein. Er darf sich jetzt im zentralen Mittelfeld hinter etlichen Spielern anstellen und ich sehe auch nicht wie sein Marktwert steigen soll wenn er beim BvB Ergänzungsspieler ist weil es ist sicher wie das Amen in der Kirche, dass man nicht eine Mannschaft um ihm bauen wird und auch gibt es keine "Klopp Lieblingsspieler" mehr. Er muss jetzt eben vor allem wirklich überzeugende Leistungen abliefern auch in Dortmund wenn er eben seine "Lebensplanung" realisieren möchte. Für den BvB sehe ich nur eine Win Situation in der ganzen Situation. Bringt er Leistung diese Saison wird man ihn teuer verkaufen können und falls er sich als "Luftnummer" entpuppt....dann hat man ihn nicht lange an Backe bzw. kann ihm trotzdem nach Istanbul oder so mit einer Ablöse verkaufen.

Vento
2015-07-06, 19:55:12
Naja, kann ja durchaus sein, dass er lukrative Angebote hatte. Die werden halt aus Istanbul, Moskau oder Donezk gekommen sein.


Der wird sicherlich auch aus der Premier League sehr gute Angebote gehabt haben.
PSG kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich kann ihn aber auch verstehen, dass er sich dort nicht sieht, zu Clubs wie Barca oder Bayern tendiert, die seinen Stärken eher entgegenkommen, b.z.w. auch eher Ligen wie die spanische für ihn interessant sind als die sehr physische PL.
Nur hätte ich mir manche Aussagen aus dem Interview verkniffen, denn letztendlich sind die Gründe warum er noch ein Jahr bleibt zu offensichtlich, seine Wunschvereine haben halt erst 2016 Bedarf.

Der BVB macht das Spiel mit, weil er die Ablöse für Gündogan sehen will und Gündogan ist auch so fair dem Verein diese zukommen zu lassen.
Wobei auch da sehe ich die Gründe auf der pragmatischen Seite, also Eigeninteresse, denn seine Chancen auf viel Spielzeit und damit auch Empfehlung für seine Wunschvereine + Löw/EM 2016 (ein großes Schaufenster für die Spieler) wären "beim Aussitzen" des Vertrags wohl eher gering gewesen.
Dazu würde ich wetten, dass er sich das 1-Jahr vergüten lassen hat mit einer Gehaltserhöhung.
Ich hätte es jedenfalls so gemacht, nach dem Motto, Aki, wenn du Ablöse für mich willst, Deal können wir machen 1-Jahr, aber dafür will ich mehr Gehalt für die Saison.

XtraLarge
2015-07-07, 08:00:05
Langerak hat einen Muskelbündelriss. Fällt 4-6 Wochen aus. Ist also tatsächlich der blödeste Fall eingetreten.

Palpatin
2015-07-07, 08:43:15
Ich hätte es jedenfalls so gemacht, nach dem Motto, Aki, wenn du Ablöse für mich willst, Deal können wir machen 1-Jahr, aber dafür will ich mehr Gehalt für die Saison.
Ich gehe da eher von einer Beteiligung an der möglichen Ablöse am Ende der Saison als Ersatz für das Handgeld aus.
Auch gut möglich das ihm zusätzlich sein Wunschverein deutlich gemacht hat das er 2015/2016 unter Beobachtung steht und nur geholt wird wenn er Leistung zeigt. Da der BvB nicht international spielt würd das eher wieder in Richtung Wunschverein = Bayern deuten.

Tidus
2015-07-07, 09:38:38
Langerak hat einen Muskelbündelriss. Fällt 4-6 Wochen aus. Ist also tatsächlich der blödeste Fall eingetreten.

Das stinkt doch... wird nun wieder schwer für ihn mit nem Stammplatz...

Dykstra
2015-07-07, 11:03:54
Das Thema Immobile beim BVB scheint durch zu sein.

Immobile bereitet Abschied vor (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630360/artikel_immobile-bereitet-abschied-vor.html)

Rockhount
2015-07-07, 11:42:35
Trapp zum Medizincheck in Paris.
Dann dürfte heute noch Vollzug vermeldet werden.

Tidus
2015-07-07, 13:48:32
Das Thema Immobile beim BVB scheint durch zu sein.

Immobile bereitet Abschied vor (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630360/artikel_immobile-bereitet-abschied-vor.html)
Schade aber ist dann halt so. Mal sehen wer dann noch verpflichtet wird.

Rockhount
2015-07-07, 14:14:02
Kevin Trapp verlässt Eintracht Frankfurt (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/kevin-trapp-kevin-trapp-verlaesst-eintracht-frankfurt,1473446,31142466,view,asFirstTeaser.html)

Quadral
2015-07-07, 14:18:47
Schade, na dann suchen wir uns mal nen Neuen.

Rockhount
2015-07-07, 14:36:09
Beschissener Tag:
Sam Transfer gescheitert (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630402/artikel_sam-transfer-ist-gescheitert.html)

Sven77
2015-07-07, 14:41:45
Oder gut, je nachdem

Rockhount
2015-07-07, 14:56:10
Oder gut, je nachdem

Abseits der 9.5 Mio sehe ich da wenig Positives.
Einen Topspieler abgegeben, den man nicht adäquat ersetzen können wird und dann einen "Hoffnungsträger" (Sam ist bezogen auf seine Qualität deutlich über unserem Leistungsniveau) verloren...

iFanatiker
2015-07-07, 15:09:49
Erstes "ernsthaftes" Testspiel des BvB durch unter Tuchel gegen Kawasaki Frontale. Immerhin im oberen Feld der japanischen Liga...und in jeden Fall besserer Test als irgendwelche Landesligisten usw. Vor allem haben die Japaner technisch recht gut gespielt und war auch kein Gebolze trotz des hohen Ergebnisses für Dortmund (0:6)

Habe es auch BVB total verfolgt im Büro. Der BvB spielte viel mehr auf Ballbesitz, Flügel und Kurzpassspiele als unter Klopp. Castro fügte sich in die Mannschaft ein als ob er schon seit 10 Jahren beim BvB spielt (deswegen fand ich diesen Transfer sowieso als den wichtigsten Transfercoup seit Jahren). Trotzdem erkannte man noch paar Zutaten von Klopp wie das extreme Gegenpressing.

Defensive ist aber noch zu offen. Gab etliche Probleme in der Raumdeckung und sehr oft stand sie extrem hoch.

Aber alles in allem aber gute Vorzeichen und was man sich von Tuchel wünschte: Evolution des System und Konzepts von Klopp.

Schade aber ist dann halt so. Mal sehen wer dann noch verpflichtet wird.

Übrigens:

https://twitter.com/Sky_Sascha/status/618391660347547648

will ihm echt nichts unterstellen und ich würde mich freuen wenn er bei uns eine wirkliche Chance bekommt. Aber die ganze "Tragik" in den letzten Woche. Lasst den armen Mann doch frei ihr verdammten Dortmunder..:(:(

Vento
2015-07-07, 15:20:11
Schade aber ist dann halt so. Mal sehen wer dann noch verpflichtet wird.


Dürfte sich halt ziehen die Nummer, bis ein Verein dann wirklich bereit ist wenigstens 15 Mio. zu bezahlen.
Laut Medien lagen bisherige Angebote für Immobile bei 10-12 Mio., dafür wird ihn der BVB wohl nicht abgeben wollen.

Der_Korken
2015-07-07, 16:07:12
Dass der BVB noch ein wenig pokert ist klar, aber ich glaube sie würden ihn auch für 12 Mio. abgeben. Das ist in Anbetracht der 19 Mio. Ablöse vom letzten Jahr ziemlich bitter, aber ich denke der BVB muss sich einfach eingestehen, dass der Transfer ein Fehler war und einen Schlussstrich ziehen. Wenn Immobile weg will, werden sie ihn auch schnell von der Gehaltsliste streichen wollen, zumal er nächsten Sommer nicht mehr Ablöse einbringen wird, wenn er nicht regelmäßig und gut spielt.

iFanatiker
2015-07-07, 16:14:00
Aktuell fließt relativ viel Geld in die Serie A und die Transferzeit hat ja gerade mal angefangen und geht dieses Jahr wirklich LAAAANG. Es gibt keinen Grund für irgendwelche voreiligen Aktionen beim BvB. Ich bin mir sicher, dass man falls man Immobile wirklich abgeben möchte die 15 Mille schon von einen der Italiener bekommen wird. Alle warten eh bis die ganz großen Deals kommen bzw. einer damit anfängt. Dann wird es sowieso Domino Effekt in ganz Europa geben. Bis jetzt gab es vor allem so "Randfeuer".

Ich wage sogar einen Blick in die Kristallkugel: selbst der Verbleib von Gündogan ist nicht ins Stein gemeißelt zu 100 %. Der BvB kann eigentlich ganz ruhig abwarten was noch so kommt.

ngl
2015-07-07, 17:11:00
Angeblich gibts auch ein neues Angebot für Gündogan. AC Milan will ihn wohl haben und 25mio sind geboten.

Dykstra
2015-07-07, 19:05:16
Angeblich gibts auch ein neues Angebot für Gündogan. AC Milan will ihn wohl haben und 25mio sind geboten.

Ich glaube Watzke würde Gündogan für 25 Mille persönlich mit der Schubkarre übern Brenner schieben. Allerdings wird der Ilkay da wohl nicht mitspielen. :wink:

Tidus
2015-07-07, 19:06:27
Ich glaube Watzke würde Gündogan für 25 Mille persönlich mit der Schubkarre übern Brenner schieben. Allerdings wird der Ilkay da wohl nicht mitspielen. :wink:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in die Serie A will.

Vento
2015-07-07, 19:19:12
Beschissener Tag:
Sam Transfer gescheitert (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630402/artikel_sam-transfer-ist-gescheitert.html)


Sam ist ja durch den Medizincheck gerasselt, von daher verständlich das man Abstand genommen hat.
Aber #HW4 ist ablösefrei zu haben, scnr. :weg:

Matrix316
2015-07-07, 21:15:22
Die neuesten England Gerüchte:
http://www.focus.de/sport/videos/geruechte-aus-england-es-wird-immer-wilder-goetze-zu-arsenal-robben-und-mueller-zu-manchester-united_id_4801895.html

Götze zu Arsenal? Müller und Robben für DiMaria??? Oder so. ;)

Vento
2015-07-07, 21:18:52
Robben + Müller für Di Maria, so ein Dreck kann eigentlich nur von der britischen yellow press kommen. :facepalm:
Daily Star, Daily Fail und wie sie alle heißen sind der letzte Dreck und bekannt für derartig abstruse, erfundene Transfermeldungen.
Dagegen ist alles was wir hier haben fast schon hochseriöser Journalismus, selbst die Bild.
Die gehen halt den Schritt weiter und erfinden reihenweise in der Transferphase extrem reißerische Transfer-Gerüchte zum Pushen ihrer Auflage und Clicks.

XtraLarge
2015-07-07, 21:41:04
Na mehr als Di Maria geht ja auch nicht. Da würde ich glatt die ganze Mannschaft für eintauschen.

Neuer kümmert sich um die eigene Hälfte und Di Maria beackert die gegnerische Hälfte... Damit rechnet der Gegner bestimmt nicht :freak:

So wird auch garantiert niemand unzufrieden und die restlichen Stümper kann man ja eigentlich eh nicht gebrauchen, wenn wir mal ehrlich sind. Und wenn alle Stricke reißen, dann melden wir uns bei Westermann und Kuranyi :freak:

ngl
2015-07-07, 22:12:14
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in die Serie A will.

Milan kann dank der halben Milliarde des neuen Teilhabers Gündogan sicherlich seine Gehaltsvorstellungen erfüllen.

Vento
2015-07-07, 22:27:46
Dann sind die 500 Mio. aber bald weg, die hauen derzeit eh schon gut Geld raus für Transfers.
Sie haben jetzt schon knapp 65 Mio. für Transfers ausgegeben, Gehälter kommen nach dazu, obwohl die Transferphase gerade mal begonnen hat, dabei kaum Einnahmen durch Verkäufe.

Neue Stadion will aber auch finanziert werden, der Bauplatz ist jetzt genehmigt worden, also geht es da auch bald los.
Die werden zwar wieder kommen mit dem Geld, aber der Weg nach oben ist noch sehr weit und mit 500 Mio. kommen die da nicht sehr weit.

Wenn man sieht was in England, bei den beiden großen spanischen Clubs und bei PSG mittlerweile in der Spitze bezahlt wird, kann selbst der FC Bayern mit diesen Summen nicht mehr mithalten, ManU bietet einem Ramos mal eben 11 Mio. Netto, Vereine wie PSG, City und Co. sind da nicht anders.
Man sieht ja das selbst Real dadurch unter Druck kommt, nicht das die Spieler unbedingt weg wollen, aber denen reichen wie Ramos die 6 Mio. netto nicht mehr, wenn United, PSG, City, Chelsea und Co. Spielern dieses Kalibers fast das Doppelte bezahlen.
Diese Spieler wollen dann wenigstens in die Nähe der internationalen Spitzengehälter.
Wenn du bei jedem Spieler nachgibst, dann reichen halt auch die 600 Mio. Umsatz von Real irgendwann nicht mehr für die Gehälter und alles andere.
Das wird auch für den FC Bayern in der Zukunft noch eine Herausforderung, denn diese Clubs werden auch Spieler wie Boateng, Alaba und Co. anbaggern, b.z.w. machen es längst und wenn diese dir dann 9-11 Mio. Netto bieten, dann kommen Rummenigge und Co. mit ihren 6-7 Mio. Netto in der Spitze nicht sehr weit.

Speziell Vereine wie PSG und City haben nahezu keine Limits mit den Scheichs aus Katar und Abu Dhabi.
Die bremst nur der FFP Grundatz aus, dass du nicht langfristig mehr ausgeben darfst als du einnimmst und so Nummern wie der völlig überzogene und nicht marktgerechte Sponsoren Deal mit dem Tourismus Verband von Katar nicht vollständig durchgewunken wurden von der UEFA, ansonsten würden die Real, Barca und Co. die Spieler wegkaufen.
United ist zum gleichen Kaliber mutiert und Chelsea ähnlich, fetter Umsatz zukünftig in FC Bayern Regionen oder noch darüber + steinreicher Oligarch.

Oid
2015-07-07, 22:41:49
Erfahrungsgemäß sind Gerüchte dann Bullshit, wenn
- sie die Bundesliga betreffen und aus England kommen oder
- von einem Spielertausch handeln.

Sven77
2015-07-07, 22:44:44
Gab es eigentlich jemals einen Spielertausch abgesehen von der Ibra/Etoo Geschichte damals? Immer Blödsinn

Vento
2015-07-07, 22:47:21
Gab sicherlich ein paar mehr, ohne jetzt Näheres zu wissen, aber im Prinzip hast du natürlich Recht.
Spielertausch sind fast immer Gedankengänge von "Journalisten", in den seltensten Fällen aber eine Option für die Vereine.

ngl
2015-07-07, 23:08:24
Dann sind die 500 Mio. aber bald weg, die hauen derzeit eh schon gut Geld raus für Transfers.
Sie haben jetzt schon knapp 65 Mio. für Transfers ausgegeben, Gehälter kommen nach dazu, obwohl die Transferphase gerade mal begonnen hat, dabei kaum Einnahmen durch Verkäufe.

Neue Stadion will aber auch finanziert werden, der Bauplatz ist jetzt genehmigt worden, also geht es da auch bald los.
Die werden zwar wieder kommen mit dem Geld, aber der Weg nach oben ist noch sehr weit und mit 500 Mio. kommen die da nicht sehr weit.


Stadien baut man in der Regel nicht mit Eigenkapital.

Dazu kommt das Mr. Berlusconi ja auch selbst noch enorm viel Geld in den Verein werfen kann. Es ist ja auch nicht so das Milan für gesundes Haushalten bekannt ist. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das sie in dreistelligen Bereich die Knete raushauen werden.

Vento
2015-07-07, 23:21:28
Nach letztem Stand wollte der Investor die Stadionfinanzierung übernehmen.
Aber stimmt schon, der thailändische Bankier und Kopf der Investoren hat natürlich auch noch sehr viel mehr Geld im Rücken als 500 Mio., das war der Preis für die 49% der Anteile.
Den Kurs der Vergangenheit werden die aber kaum weiter fahren können.
Das asiatische Investoren Konsortium, welches dort eingestiegen ist, will langfristig mit dem Investment Geld verdienen und nicht verbrennen.
Das sind keine Enthusiasten die ein Spielzeug, b.z.w ihr Ego damit befriedigen wollen, wie die Scheichs, sondern Leute auf der Suche nach einer Rendite für ihr Investment.
Hab zwar keine Ahnung wie sich so etwas rentiert, weil mal zuerst enorm reinbuttern muss, aber der Name AC Milan gehört zu den ganz Großen des europäischen Fußballs.
Kann man den Club wieder in die europäische Elite führen, würde die Marke und damit die Anteile natürlich sehr viel an Wert gewinnen, das Potential der Marke AC Milan ist grundsätzlich enorm groß.

iFanatiker
2015-07-07, 23:28:35
Gab es eigentlich jemals einen Spielertausch abgesehen von der Ibra/Etoo Geschichte damals? Immer Blödsinn

Habe ich mal hier erläutert, dass dies in die Welt der "Märchen" bzw. in die Zeit bevor Vereine bisschen seriös geführt wurden. Das Problem ist nämlich die Verbuchung eines solches Tausches in der Bilanz. In der Regel z. B. in Deutschland aber auch woanders, werden eben Spieler als "Vermögen" verbucht anhand der gezahlten Anschaffungskosten. Ansonst könnte man einen "üblichen Marktwert" verbuchen...das ist aber auch wieder so eine Sache weil wie man diesen seriös ermittelt usw. ist eine Sache für sich. Deswegen ist der Tausch von Spielern nicht so gern gesehen wenn man kaufen kann und eben deutlich simpler sein "Vermögen" seriös und von den Finanzbehörden anerkannt "erhöhen" kann.

Dazu verdienen eben Berater ja dran kaum was und die mögen auch keinen Tausch.

D
Die bremst nur der FFP Grundatz aus, dass du nicht langfristig mehr ausgeben darfst als du einnimmst und so Nummern wie der völlig überzogene und nicht marktgerechte Sponsoren Deal mit dem Tourismus Verband von Katar nicht vollständig durchgewunken wurden von der UEFA, ansonsten würden die Real, Barca und Co. die Spieler wegkaufen.
United ist zum gleichen Kaliber mutiert und Chelsea ähnlich, fetter Umsatz zukünftig in FC Bayern Regionen oder noch darüber + steinreicher Oligarch.


Auch wenn es noch nicht offiziell ist: aber alles deutet drauf, dass der FFP nur noch als Toilettenpapier dient. Es scheint wohl so zu sein, dass die UEFA anscheinend keine Chance hat mit dem FFP juristisch vor Gerichten zu bestehen und deswegen wird alles was den Sinn ausmacht wohl "gekürzt". PSG schein auch keine Strafe bzw. kein Limit diese Saison zu haben. Gab da jetzt ganz viele Gerüchte und keines der Gerüchte wurde dementiert bis jetzt.

Mal abwarten.

Aber ich bleibe dabei:

Die Bundesliga wird sich früher oder später grundsätzlich den Sponsoren öffnen müssen und es ist sowieso nicht mehr tragbar, dass man 50+1 propagiert aber demnächst ja die halbe Liga sowieso unter Ausnahmen fällt.

Vento
2015-07-07, 23:39:30
Natürlich ist es butterweich und PSG, afaik auch City hat man die Strafe gekürzt, allerdings gilt der Grundsatz nach wie vor, du darfst über einen längeren Zeitraum (k.A. wie exakt die Regeln das definieren) nicht mehr ausgeben als du einnimmst.
Natürlich haben die Tricks um ihre Umsätze trotzdem nach oben zu treiben, aber der Umsatz limitiert sie und so offensichtliche Nummern wie von PSG, 200 Mio. jährlich vom Tourismus-Verband Katar werden derzeit noch nicht durchgewunken.
Von daher limitiert es PSG und City und Co. weiter, auch wenn es aufgeweicht wurde.
So inkonsequent FFP auch umgesetzt wird, ohne FFP würden Vereine wie PSG und City sofort im großen Stil attackieren und sich die besten Spieler der Welt kaufen, zur Not verdoppelt man einem Ronaldo oder Messi einfach das Gehalt, dann sind die auch nicht mehr zu halten und für Clubs wie Barca oder Real auch nicht mehr langfristig zu finanzieren.

Kann natürlich noch zu einer Klage kommen, aber die Aufweichung und Kürzung der Auflagen scheint das vorerst zu verhindern, deshalb hat selbst Rummenigge die Aufweichung begrüßt, weil so wenigstens noch der Grundsatz gilt, dass die Ausgaben nicht höher sein dürfen als die Einnahmen.
So lange PSG und City ihre Umsätze also nicht massiv hochschrauben können, können sie auch nicht agieren wie sie wollen und werden limitiert, übertreiben sie es kommen neuerliche Strafen.
Sollte das in Zukunft passieren, eventuell muss man beim nächsten Mal die Scheichs einfach mal die CL gewinnen lassen um es zu verhindern, dann werden PSG und City den Transfermarkt aufmischen wie nie zuvor.
Aktuell ist der Grundgedanke von FFP also noch intakt, wenn auch inkonsequent in der Umsetzung bei den enorm einflussreichen Clans aus Katar und Abu Dhabi, bei anderen Vereinen deutlich strikter, selbst Wolfsburg hat diese Saison ein Limit um nicht eine zukünftige Strafe zu riskieren, auch wenn die Scheichs und damit auch eine drohende Klage vorerst nur ruhig gestellt wurden mit der Aufhebung der Strafen.
Auf Dauer wird es aber wohl so kommen wie du schreibst, sollte einer wegen FFP vor Gericht gehen und gewinnen, was früher oder später passieren dürfte, ist es endgültig tot.


b2t

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 27 Min.Vor 27 Minuten

SPORTBILD | Der FC Bayern war sich bereits mit Paul-Georges Ntep einig, doch #Guardiola legte sein Veto ein. Auch Theo Walcott lehnte er ab.

Schade Ntep hätte ich gerne gesehen bei uns, Spieler mit großem Potential.


SPORTBILD | Michael #Reschke hat beim FC Bayern intern angeregt, Claudio #Pizarro ein neues Vertragsangebot zu unterbreiten. #FCB

Tidus
2015-07-08, 06:11:27
Marcell Jansen beendet mit 29 Jahren seine Karriere.

Palpatin
2015-07-08, 08:44:57
Gab es eigentlich jemals einen Spielertausch abgesehen von der Ibra/Etoo Geschichte damals? Immer Blödsinn
Lasogga - Skjelbred fällt mir jetzt auf anhieb ein, aber zu 99,9% ist wenn es um ein Tauschgerücht geht Blödsinn!

Rockhount
2015-07-08, 08:51:13
Marcell Jansen beendet mit 29 Jahren seine Karriere.

Angeblich, weil er "nicht mehr das Wappen eines anderen Vereines küssen könne". Irgendwie klingt das sehr unglaubwürdig, aber gut...muss er selber wissen. Er hat wohl einige gute Angebote gehabt, die er ausgeschlagen hat.

Metalmaniac
2015-07-08, 09:16:57
Angeblich, weil er "nicht mehr das Wappen eines anderen Vereines küssen könne". Irgendwie klingt das sehr unglaubwürdig, aber gut...muss er selber wissen. Er hat wohl einige gute Angebote gehabt, die er ausgeschlagen hat.

Das ist wieder so ein Beispiel wovon ich rede. Egal was die Spieler machen oder sagen, es wird ihnen verübelt oder schlicht nicht geglaubt. Dein Beitrag ist jetzt nur exemplarisch für das, was ich vor 2 Tagen zum Fall Gündogan bereits gesagt hatte und ist nicht persönlich gemeint. Ich finde es durchaus vernünftig und ehrlich was Jansen gesagt hat. Was sollte er auch für einen Grund haben sowas vorzuschieben.

Dykstra
2015-07-08, 09:32:48
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 27 Min.Vor 27 Minuten

SPORTBILD | Der FC Bayern war sich bereits mit Paul-Georges Ntep einig, doch #Guardiola legte sein Veto ein. Auch Theo Walcott lehnte er ab.

Schade Ntep hätte ich gerne gesehen bei uns, Spieler mit großem Potential

Logo, sind ja auch keine Spanier... :rolleyes:
Ich bin echt gespannt, welche Spieler die Gnade des Pep G. finden werden. Gerade Ntep hätte meiner Meinung nach hervorragend gepasst.

00-Schneider
2015-07-08, 09:46:16
Was sollte er auch für einen Grund haben sowas vorzuschieben.


Naja, er kann schlecht sagen: "Ich hab eigentlich genug Geld auf dem Konto bis zu meinem Lebensende, und die neuen Angebote waren finanziell nicht wirklich gut, und haben sich nicht gelohnt, weswegen ich ich jetzt in Rente gehe!"

-----------

Aber kein Vorwurf an ihn, wenn er genug Geld, kann er ruhig aufhören und das Leben genießen.

Sven77
2015-07-08, 09:47:28
Angeblich, weil er "nicht mehr das Wappen eines anderen Vereines küssen könne". Irgendwie klingt das sehr unglaubwürdig, aber gut...muss er selber wissen. Er hat wohl einige gute Angebote gehabt, die er ausgeschlagen hat.

Finde das gut von ihm.. war für mich sowieso unvorstellbar das der woanders spielt

Rockhount
2015-07-08, 09:58:44
Das ist wieder so ein Beispiel wovon ich rede. Egal was die Spieler machen oder sagen, es wird ihnen verübelt oder schlicht nicht geglaubt. Dein Beitrag ist jetzt nur exemplarisch für das, was ich vor 2 Tagen zum Fall Gündogan bereits gesagt hatte und ist nicht persönlich gemeint. Ich finde es durchaus vernünftig und ehrlich was Jansen gesagt hat. Was sollte er auch für einen Grund haben sowas vorzuschieben.

Ich muss erstmal das nehmen und werten, was er sagt. Und das tue ich auch.
Im zweiten Schritt denke ich dann nach. Er ist Fussballer, PROFIFussballer, er verdient seinen Lebensunterhalt damit. Und dann nehme ich ihm diese Äußerung einfach nicht 100% ab.

An der Situation sind aber auch die Spieler selber schuld,bzw. deren Berater.
Dieses künstliche Gehabe hinsichtlich irgendwelcher Treue, Liebe oder sonstiger Präferenzen bzgl. der jeweiligen Vereine...das ist einfach nur ein Schmierentheater. Ob auf der Brust der Adler, die Raute oder was auch immer klebt...das interessiert die Spieler primär erstmal nicht. Und ich erwarte das persönlich auch garnicht mehr. Diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile sind das alles Söldner (sic) und die leisten den Dienst primär dort wo die Konditionen die Besten sind und nicht beim Verein des Herzens.

Anstatt hier ehrlich zu sein, macht man Lippenbekenntnisse nur um nicht der neue Götze oder Jones (als Beispiel) zu werden.
Meist wäre es da dann besser, einfach nix zu sagen bzw. sich hinsichtlich dieser emotionalen Vereinsbindung zurück zu halten.

Sven77
2015-07-08, 10:03:31
Bei Jansen sit der Fall aber anders gelagert. Der Verein will ja nicht mit ihm verlängern, nicht umgekehrt. Zudem halte ich ihn für einen smarten Typen der sicher nicht mit 29 in den Ruhestand geht.

Rockhount
2015-07-08, 10:06:22
Bei Jansen sit der Fall aber anders gelagert. Der Verein will ja nicht mit ihm verlängern, nicht umgekehrt. Zudem halte ich ihn für einen smarten Typen der sicher nicht mit 29 in den Ruhestand geht.

Das ist mir schon klar, dennoch bleibt für mich dieser bittere Beigeschmack.
Die letztliche Situation werden wir nicht klären können...aber wenn es um dieses Thema im Fussball geht, bin ich eher skeptisch, als das ich diese Äußerungen von Spielern für bare Münze nehme

Sven77
2015-07-08, 10:30:08
Gott, der Allofs ist so eine Flitzpiepe.. die Pfeife Schürrle für 32(!)Mio holen, aber bei Rüdiger wegen 6Mio rumheulen.
Dem „Kicker“ sagte Allofs, dass Rüdiger „durchaus Interesse“ habe, „unter gewissen Voraussetzungen zu uns zu kommen“. Ein Wechsel sei „im Moment aber überhaupt nicht abzusehen“. Der VfL muss die Regeln des Financial Fairplays achten, steht unter UEFA-Beobachtung. Rüdiger steht beim VfB noch bis 2017 unter Vertrag.
;D hat wohl in den letzten Tagen keine Nachrichten gelesen...

Kalmar
2015-07-08, 10:35:49
Ist doch nur poker...denen werdendie preise explodieren nach schürrle

Rockhount
2015-07-08, 10:53:56
Gott, der Allofs ist so eine Flitzpiepe.. die Pfeife Schürrle für 32(!)Mio holen, aber bei Rüdiger wegen 6Mio rumheulen.

;D hat wohl in den letzten Tagen keine Nachrichten gelesen...

Das ist halt auch eine ligainterne Strategie, die Kluft aufrecht zu erhalten.
Für Euch wie für uns sind zweistellige Millionenbeträge ein Gottesgeschenk, da könnte dann Bewegung in die Liga kommen (mit der Zeit). Sowas will ein Allofs ja auch nicht :)

Metalmaniac
2015-07-08, 13:01:31
Dann warten wir mal nächstes Jahr ab falls Bayern wegen KdB anfragen sollte, ob der Klaus dann auch selbst nur eine BL-konforme Ablöse verlangt. ;)

Dawn on Titan
2015-07-08, 13:03:39
Gott, wenn WOB die Knete bezahlt wird über sie gemeckert, wenn sie nicht bezahlen auch.

jay.gee
2015-07-08, 13:23:33
Gott, wenn WOB die Knete bezahlt wird über sie gemeckert, wenn sie nicht bezahlen auch.

Hier drüben nicht. Wolfsburg ist nämlich fähiger aufgestellt, als die meisten anderen Bundesligisten.

Sven77
2015-07-08, 14:10:24
Gott, wenn WOB die Knete bezahlt wird über sie gemeckert, wenn sie nicht bezahlen auch.

Vielleicht alles mal in Kontext mit den Aussagen von Allofs betrachten

Dawn on Titan
2015-07-08, 14:14:23
Vielleicht alles mal in Kontext mit den Aussagen von Allofs betrachten

Ich verstehe ihn so, dass ihnen Rüdiger gegenwärtig zu teuer ist.

Sven77
2015-07-08, 14:22:49
Ich verstehe ihn so, dass ihnen Rüdiger gegenwärtig zu teuer ist.

Nicht nur in der Causa Rüdiger

Vento
2015-07-08, 16:04:36
FCB hat sich wohl einen weiteren Platin-Sponsor (Kategorie unter den Hauptsponsoren wie Adidas/Audi/T-com/Allianz) an Land gezogen, bekanntes Unternehmen aus der Technologiebranche, Details soll es morgen geben.
Kürzlich erst SAP und Tipico (für B-Win) als Platin Sponsoren, jetzt der nächste, was Umsätze aus Sponsoring angeht ist man wirklich herausragend unterwegs im internationalen Vergleich.
Mal schauen, könnte mir Sony vorstellen.
Demnächst dürfte man aber auch T-Com als Trikot Sponsor verstärkt auf die Füße treten (wie zuvor auch schon Adidas) und auch dort etwas marktgerechtes eintüten, was Kategorien entspricht wie dem Yokohma Deal von Chelsea, also Kategorie 50-55 Mio.

00-Schneider
2015-07-08, 17:29:16
Hier drüben nicht. Wolfsburg ist nämlich fähiger aufgestellt, als die meisten anderen Bundesligisten.


Jo, ich sag nur 32Mio für Schürrle. ;D

Ex3cut3r
2015-07-08, 17:38:07
Sry falls es hier schon irgendwo steht, Jansen beendet Karriere mit 29 Jahren :O

jay.gee
2015-07-08, 17:40:48
Jo, ich sag nur 32Mio für Schürrle. ;D

Ist das im Anbetracht von Transfers wie Mkhitaryan oder Immobile wirklich viel? Schürrle ist 24 Jahre alt und gehört aus meiner Sicht definitiv zu den prägenden Köpfen unserer Nationalmannschaft der Zukunft, wenn er gesundheitlich keine Probleme bekommt. Ich glaube, dass sie mit Schürrle noch viel Spass haben können. Zudem sehe ich solche Summen speziell für Clubs, die in der CL spielen wollen, auch nicht mehr wirklich hoch angesiedelt. Transfersummen verhalten sich nun einmal nicht proportional zur Leistung.

Sven77
2015-07-08, 17:57:19
Eben, deswegen sollen sie doch bitte die 18Mio für Rüdiger abdrücken

Dawn on Titan
2015-07-08, 18:03:56
Aber wohl nicht wollen. Wenn der Markt es her gibt wird der VfB ja einen anderen Käufer finden.

Sven77
2015-07-08, 18:10:34
Bringt nur nichts wenn Rüdiger unbedingt nach Wolfsburg will.. Atletico hat aber jetzt wohl auch angeklopft

jay.gee
2015-07-08, 18:20:01
Oder Stuttgart hält ihn halt. Nicht mal die reichen Clubs gehen ohne Blick für den Markt in Verhandlungen. Ganz im Gegenteil, ich glaube sogar, dass die Top-Clubs auf den jeweiligen Verhandlungspositionen am besten besetzt sind, auch wenn es um das Feilschen von Ablösesummen geht.

Das Transferfenster ist doch noch sehr lange geöffnet und wenn ein Verein sich mit einem Spieler einig ist, ist es doch legitim, dass man dann um den Preis handelt. Als wenn Vereine wie Chelsea, Barca, Madrid und Co da Geld zu verschenken hätten, statt auch auf dieser Ebene die besten Verhandlungsstrategen sitzen zu haben.

Wenn Stuttgart 19 Millionen für einen Rüdiger fordert und Allofs und Co nur eine einzige Millionen drücken, kann man das doch als Erfolg sehen. Umgekehrt hat der VfB den Preis vielleicht bewusst zunächst einmal etwas höher ausgerufen, um später ein Verhandlungsbuffer zu sehen. Muss man halt abwarten - für mich zählt in erster Linie, dass ein Club wie Wolfsburg überhaupt daran interessiert ist, ihren bereits sehr guten Kader noch weiter zu optimieren.

TomatoJoe
2015-07-08, 18:25:39
Bringt nur nichts wenn Rüdiger unbedingt nach Wolfsburg will.. Atletico hat aber jetzt wohl auch angeklopft
Ich hoffe dass Dutt da hart bleibt. Wenn er Wolfsburg nicht die aufgerufene Summe wert ist, bleibt er eben noch ein Jahr. Wobei mit einem 18 Mio Deal wohl alle Parteien zufrieden wären.

Sven77
2015-07-08, 18:27:56
Ich hoffe dass Dutt da hart bleibt. Wenn er Wolfsburg nicht die aufgerufene Summe wert ist, bleibt er eben noch ein Jahr. Wobei mit einem 18 Mio Deal wohl alle Parteien zufrieden wären.

Jop, man sitzt am längeren Hebel. Aber Dutt vertraue ich da voll und ganz.

Oli_Immerschoen
2015-07-08, 22:43:08
Wenn Rüdiger sagt, dass er nach Wolfsburg will, dann sitzt der VfB am längeren Hebel? :biggrin:

Timbaloo
2015-07-08, 22:47:00
Ja.

Tidus
2015-07-09, 06:09:21
Wenn Rüdiger sagt, dass er nach Wolfsburg will, dann sitzt der VfB am längeren Hebel? :biggrin:

Jop. Er hat schließlich Vertrag.

Vento
2015-07-09, 06:16:37
Jop. Er hat schließlich Vertrag.


Ganz so simpel ist es dann auch nicht.
Es hängt auch davon ab, ob und inwieweit der VfB mit dem Geld eventuell für diese Saison plant, oder gar darauf angewiesen ist.

Einem Mourinho oder FC Chelsea ist das bei einem Schürrle so etwas von egal, entweder der Interessent bezahlt was die sehen wollen, oder der bleibt.
Das beeinflusst in keinster Weise die eigenen Transferaktivitäten, weil der Verein im Geld schwimmt.
Ein Verein der mit den Transfereinnahmen von Rüdiger eventuell aber seine Sommertransfers machen muss, kann nicht bis auf den letzten Drücker, eventuell sogar bis wenige Minuten vor Schließung des Transferfensters aussitzen.

Solange Rüdiger nicht verkauft ist, stehen auch alle von diesem Transfer abhängigen Transferaktivitäten und irgendwann läuft denen die Zeit weg, b.z.w. die Spieler an denen sie dran sind.
Im Falle Rüdiger sollten genug Interessenten vorhanden sein um die Wunschablöse zu bekommen, aber wenn der Spieler mit dem VFL Wolfsburg einig sein sollte und nur da hin will, dann nützt ihnen das halt auch nichts.

In so einem konstruierten Fall kommt dann irgendwann der Punkt für den VfB, wo er zumindest ein Stück von seinen Forderungen abrücken müsste, um die eigene Kaderplanung die mit dem Verkauf korreliert nicht zu gefährden, b.z.w. man müsste alternativ umdisponieren und dafür braucht man Zeit und kann das nicht kurz vor Transferende machen.
Von daher wird man in Stuttgart vermutlich intern einen Stichtag, ein Zeitfenster haben bis wann die Nummer durch sein muss.
Dann muss man sich entscheiden ob das Angebot gut genug ist und man ihn verkauft, oder ob es zu niedrig ist und man ihn behält, damit aber auch dann die Planungen umschmeissen muss.

Ich schätze das der nicht mehr so weit entfernt ist, denn man will neue Spieler die man mit dem Geld kaufen könnte auch irgendwann in der Vorbereitung haben und nicht erst kurz vor Saisonstart.
Auch die Vereine, an deren Spielern der VfB eventuell interessiert ist wollen ihre Kaderplanung irgendwann vorantreiben, also Handlungsdruck von allen Seiten.
Da Allofs das Geschäft aus dem Effeff beherrscht, wird er auf den Zeitpunkt warten, wo der Druck sich für den VfB maximiert zu einer Entscheidung zu kommen, denn dann sind die Chancen am besten das sie noch etwas nachgeben.
Im Gegensatz zu mir dürfte Allofs auch ausgezeichnet informiert sein inwieweit der VfB mit dem Geld plant, selbst an welchen Spielern die dran sind dürfte sich in diesen Kreisen intern rumsprechen, so gesehen weiß der ganz genau wie lange der warten muss und wann er eventuell noch etwas drauflegen sollte.

Timbaloo
2015-07-09, 09:01:13
Natürlich ist so ein Thema vielschichtiger. Eine weitere Schicht ist wie sich Dutt als Verhandlungsführer präsentiert. Der wird alles tun, aber nicht den ersten großen Verkauf eines Spielers zu "Geiz ist geil"-Konditionen abschliessen.

Zumal auch Dutt einen Plan B haben wird...

Oli_Immerschoen
2015-07-09, 09:14:54
Manchmal versteh ich Euch hier nicht. Wunschdenken hin oder her, aber wir sind doch nicht im Märchenland? Wenn Rüdiger sagt, dass er nach Wolfsburg wechselt, dann tut er das. Ein Verein wie der VfB kann es sich nicht leisten, eine Millionenofferte von Golfsburg auszuschlagen und gleichzeitig den Spieler zu zwingen, seinen Vertrag gegen seinen Willen einzuhalten.

Also: Ja, der hat einen Vertrag. Aber was so ein Wisch im Zweifel bedeutet, sehen wir doch in jeder Transferperiode. Ob man das als VfB-Fan nun gut findet oder nicht. Mir als HSV-Fan geht's ja nicht anders. Bei uns ist es eben nicht VW, sondern Bayer, die rumnerven.

iFanatiker
2015-07-09, 10:34:40
Es hängt auch davon ab, ob und inwieweit der VfB mit dem Geld eventuell für diese Saison plant, oder gar darauf angewiesen ist.


Soweit ich es bis jetzt überblicken kann wurde ja die Torwart Frage geklärt und bis jetzt hat der VfB ja doch keine Abgänge sonst. Im Prinzip ist eben die Abwehr so eine Sache. Aber Dutt dürfte auch kein Problem haben noch ein Jahr mit Rüdiger vorlieb zu nehmen.

Es ist eben von vielen Variablen abhängig wer den dickeren Knüppel hat. Wenn der VfB eben nicht zwangsläufig jetzt verkaufen muss aber Rüdiger sich eben von seinen Marktwert "bestätigen" muss hat der VfB den längeren Hebel in den Verhandlungen. Da kann Rüdiger so viel weg wollen wie er möchte....Vertrag ist am Ende Vertrag. Klar...falls der VfB ein paar Abgänge haben wird und Geld braucht schwächt sich die Position des VfB.

Aber mal abwarten.


Eben, deswegen sollen sie doch bitte die 18Mio für Rüdiger abdrücken

Ihr könnt Dutt schon mal eine Statue aufstellen wenn er für Rüdiger 18 Millionen bekommt. Ich finde Rüdiger hat Potential und alles..aber für einen so jungen Innenverteidiger ohne internationale Erfahrung so viel Geld.....Glückwunsch. :freak:

Ist das im Anbetracht von Transfers wie Mkhitaryan oder Immobile wirklich viel?

Ja. Beide zusammen haben ja nur 9 Mille oder so mehr wie Schürle gekostet und egal was hier einige für ein Bild haben: Mikis erste Saison war absolut gut. Letzte Saison vergessen wir mal bei allen BvB Spielern. Immobile ist auch noch jung und hat guten Ruf in Italien...da wird wenig Geld vernichtet. Schürle hat es in England nicht gepackt und sitzt auch jetzt in Wolfsburg auf der Bank und spielt Joker in einen Alter wo man sich eben etabliert haben muss....und auch in der NM sehe ich auf seiner Position andere Spieler die genau so jung sind. Schürle war zu teuer.

Mir ist schon klar, dass diese ganze Allofs Sache von dir wieder mal der Povokation der zahlreichen HMX Klone dient...aber gute Arbeit muss Allofs erstmal zeigen. In Bremen hat er am Ende einen Trümmerhaufen hinterlassen und abseits von KvB (was aber ein "No Brainer" war) waren seine Transfers bei VW bis jetz auch nicht so berauschend. Kruse halte ich aber für einen guten Deal....aber muss sich eben noch bestätigen.

Bringhimup
2015-07-09, 11:41:50
Ja. Beide zusammen haben ja nur 9 Mille oder so mehr wie Schürle gekostet Eher so im Bereich von 15 (lt. Transfermarkt.de).

Schürle = 32 Mio

Miki = 27,5 Mio
Immo = 19,4 Mio
Summe = 46,9 Mio

Diff = 14,9 Mio

Andre
2015-07-09, 11:57:07
FCB hat sich wohl einen weiteren Platin-Sponsor (Kategorie unter den Hauptsponsoren wie Adidas/Audi/T-com/Allianz) an Land gezogen, bekanntes Unternehmen aus der Technologiebranche, Details soll es morgen geben.

Es ist Gigaset.

Andre
2015-07-09, 12:00:02
Eher so im Bereich von 15 (lt. Transfermarkt.de).

Schürle = 32 Mio

Miki = 27,5 Mio
Immo = 19,4 Mio
Summe = 46,9 Mio

Diff = 14,9 Mio

32 Mio. für einen Bankdrücker (ebenso wie knapp 20 Mio. bei Immo) sind aber nicht grade clever angelegt. Macht das Wolfsburg, dann sind sie "fähig", beim BVB werden Todesstrafen für Inkompetenz gefordert.

M4xw0lf
2015-07-09, 12:09:13
Es ist Gigaset.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das nicht mehr Siemens ist :freak:

Sven77
2015-07-09, 12:11:28
Ihr könnt Dutt schon mal eine Statue aufstellen wenn er für Rüdiger 18 Millionen bekommt. Ich finde Rüdiger hat Potential und alles..aber für einen so jungen Innenverteidiger ohne internationale Erfahrung so viel Geld.....Glückwunsch. :freak:
18 Millionen ist wohl das Angebot aus England.. nur will Rüdiger lieber nach Wolfsburg als nach London.

@Oli_Immerschoen

Natürlich kann es sich der VfB leisten Rüdiger noch ein Jahr zu halten. Die größte Baustelle ist die IV weil Rüdiger bei seinem Abgang eine Lücke hinterlässt. Man hätte noch gerne einen LV (Insua von A.Madrid ist wohl schon im Anflug) aber wenn nicht dann nicht. Dann haben wir auf links Heise.

Und Rüdiger kann so unzufrieden sein wie er will, nächstes Jahr ist EM und er wird sich den Arsch aufreissen um dort dabei zu sein. Und je nachdem kann er nächstes Jahr noch um einiges mehr kosten. Der VfB hat keinerlei Druck.. eventuell braucht man noch ein wenig Kohle für Vertragsverlängerungen weswegen es bei Harnik und Maxim noch keinen Vollzug zu vermelden gibt

Es ist Gigaset.
wen?

Vento
2015-07-09, 12:27:30
Thema Di Maria, falls es denn intern überhaupt eines war, scheint auch wohl durch zu sein.
Der soll angeblich mit PSG bereits einig sein.
PSG soll bereit sein, sein Gehalt von Manchester zu bezahlen + 60Mio. Ablöse, den Bayern waren angeblich selbst 50Mio. zu viel. und 8-9 Mio. Netto wird man ihm auch ganz sicher nicht bieten.
Wegen eines möglichen "Schwexit's" soll es jetzt bald ein finales Treffen und eine Entscheidung geben, ob er Richtung Van Gaal abwandert.

Der FC Bayern hat mal wieder eine Pressekonferenz gegeben. Mit dabei: Karl-Heinz Rummenigge.

Zur Personalie Schweinsteiger gab er Folgendes zum Besten: "Ich habe im Urlaub mit Bastian Schweinsteiger telefoniert. Wir werden uns treffen, wenn er wieder da ist." Und: "Ich mache aber keinen Hehl daraus, dass ich in diesem Gespräch herausgehört habe, dass er geschmeichelt ist vom Interesse aus England."

Sven77
2015-07-09, 12:35:46
Dank Okazaki, Beck und Bauer hat der VfB durch Nichtstun mal schnell 2,5Mio eingenommen ;D

Commander Keen
2015-07-09, 12:36:43
Es ist Gigaset.
wen?

Das soll also der neue "Premium-Sponsor" des FCB sein? Die haben weniger Umsatz als die Bayern München AG (120 Mio. weniger um genau zu sein). So viel Kohle wird da nicht fliessen, vielleicht gerade mal genug für den Premium-Transfer eines Sven Ulreich und das Klopapier von Matthias Sammer.

Vento
2015-07-09, 12:40:40
Das sind keine Premium Sponsoren, sondern die sekündäre Riege, aber sie sollen angeblich 4 Mio. p.a. zahlen, andere Vereine kriegen das nicht mal von ihrem Trikot Sponsor, der FC Bayern dafür das Gigaset auf einer kleinen Tafel steht bei den Interviews und PK's. ;)
Wenn du wissen willst was die Premium Sponsoren zahlen, schauen dir die Zahlen des neuen Adidas Deals an.

Glaubt man den Zahlen im Netz, hat dein Verein bis vor Kurzem noch 10 Mio. p.a. für das Trikotsponsoring bekommen, nur das es einer eurer Premium Sponsoren war.
Erst mit dem Einstieg als Investor zahlt Evonik deutlich mehr.

Andre
2015-07-09, 12:43:48
Das sind keine Premium Sponsoren, sondern die sekündäre Riege, aber sie sollen angeblich 4 Mio. p.a. zahlen, andere Vereine kriegen das nicht mal von ihrem Trikot Sponsor, der FC Bayern dafür das Gigaset auf einer kleinen Tafel steht bei den Interviews und PK's. ;)

Gigaset ist offiziell Platinum-Sponsor. Ist Platinum jetzt unter Premium?
Ich denke auch du hattest eine andere Erwartung, was den neuen Sponsor angeht (du hattest ja selber Sony genannt).

Vento
2015-07-09, 12:47:01
Platinum ist eine Wortschöpfung des Verein, damit es sich wichtig anhört.
Aber letztendlich ist das die zweite Riege.
Die wirklich wichtigen Sponsoren sind Ausrüster, Trikot, Stadionname, u.s.w., also die bekannten großen 4 bei Bayern.
Die Platinum Sponsoren sind Firmen wie Paulaner, SAP, DHL, Tipico, u.s.w., die bei PK's und Interviews auf den Tafeln stehen.
Wenn du aber 8 von diesen "Platinum-Sponsoren" hast und die drücken alle 3-6 Mio. p.a. ab, lohnt es sich auch.

Vom Firmennamen waren meine Erwartungen andere, aber das es ein Platinum Sponsor wird war mir klar, damit auch die ungefähre Range.
Selbst Samsung war bei Bayern lange Platinum Partner.

jay.gee
2015-07-09, 13:33:50
Ja. Beide zusammen haben ja nur 9 Mille oder so mehr wie Schürle gekostet und egal was hier einige für ein Bild haben: Mikis erste Saison war absolut gut. Letzte Saison vergessen wir mal bei allen BvB Spielern.

Wie kommst Du auf die 9 Millionen? Wobei ich die Bitte habe, einfach auch mal wieder reine Relation zu solchen Summen zu entwickeln.


Immobile ist auch noch jung und hat guten Ruf in Italien...da wird wenig Geld vernichtet. Schürle hat es in England nicht gepackt und sitzt auch jetzt in Wolfsburg auf der Bank und spielt Joker in einen Alter wo man sich eben etabliert haben muss....und auch in der NM sehe ich auf seiner Position andere Spieler die genau so jung sind. Schürle war zu teuer.

Um das mal klar zu stellen. Ob ein Spieler zu teuer war, lässt sich letztlich doch erst seriös sagen, nachdem seine Vertragslaufzeit wieder ausläuft - also oft erst Jahre später. Und warum sollte ich die letzte Saison ausblenden? Bis hier her liegen sowohl Miki, wie auch Immobile weit unter den Erwartungen, die man an Spieler mit solchen Ablösesummen festmachen kann. Wobei ich bei Miki zumindest bei dir bin, dass man immer noch Hoffnungen haben darf, dass er vielleicht in der Zukunft irgendwann mal die Erwartungen erfüllen könnte. Immobile betrachte ich schon als potentiellen Abgang und somit als gescheitert.

Folgende Aussage meine ich nicht provokativ, aber bezogen auf Schürrle ist es nun einmal ein Unterschied, ob man bei einem Top-Club wie Chelsea scheitert, oder aber ob man in Dortmund scheitert. Ist die gleiche Diskussion wie um Götze, der auch heute noch ein Star bei euch wäre.




Mir ist schon klar, dass diese ganze Allofs Sache von dir wieder mal der Povokation der zahlreichen HMX Klone dient...aber gute Arbeit muss Allofs erstmal zeigen. In Bremen hat er am Ende einen Trümmerhaufen hinterlassen und abseits von KvB (was aber ein "No Brainer" war) waren seine Transfers bei VW bis jetz auch nicht so berauschend. Kruse halte ich aber für einen guten Deal....aber muss sich eben noch bestätigen.

Er hat auch in Bremen schon viele Jahre einen guten Job gemacht - auch wenn er am Schluss nicht mehr ganz so erfolgreich war und man in Bremen die Erwartungshaltung runter schrauben musste. Dafür hat man in Bremen Jahre erlebt, die anderen Fussball-Clubs auf Ewigkeiten verwehrt bleiben, das muss man mal ganz klar festhalten.

Dass Du auch die aktuellen Leistungen von Wolfsburg nicht anerkennen willst, passt eigentlich gar nicht zu dir - weil die sehr gute Arbeit dort sowas von offensichtlich ist. Das was mich von vielen Hatern unterschiedet ist die Tatsache, dass ich mich weder durch VW im Kontext von Tradition, noch von Allofs wirklich provoziert fühle. Ich könnte mir Allofs auch in München vorstellen.

Sven77
2015-07-09, 13:44:03
Schürrle ist auch kurz davor in Wolfsburg zu scheitern.. der ist für mich ein zweiter Marin

Liquaron
2015-07-09, 13:46:18
Schürrle ist auch kurz davor in Wolfsburg zu scheitern.. der ist für mich ein zweiter Marin

Na, ein bisl besser spielt er schon. Hat eben nur in der letzten Saison sehr sehr starke Konkurrenz auf der Position gehabt.

Vento
2015-07-09, 13:48:45
Das wird sich erst zeigen.
Der ist in der Winterpause gewechselt.
Diese Saison kann er die komplette Vorbereitung mitmachen und dann wird man sehen ob Schürrle sein Geld wert war.
Ich empfinde die 32 Mio. auch als zu teuer, aber mit den 9 Mio. weniger als Miki + Immo zusammen ist natürlich auch Quatsch.
Geht man nach den Zahlen bei Transfermarkt, hat der BVB für Miki + Immo zusammen 46,9 Mio. bezahlt.
Nach Adam Riese komme ich da nicht auf eine Differenz von 9 Mio., sondern auf 14,9 Mio.
Schürrle und Miki liegen nicht so sehr auseinander von ihrer Ablöse, wenn du bei Clubs wie Donzek einkaufst, die selber ordentlich Geld haben, zahlst du halt auch Aufschlag.
Kaufst du in England, bei einem Club wie Chelsea, wird der Aufpreis teilweise dann noch heftiger.
Durch De Bruyne hat Wolfsburg aber einen so guten Deal gemacht, das Schürrle kaum ins Gewicht fällt, für De Bruyne soll City erst kürzlich 70 Mio. geboten haben, was aber auch zeigt das Wolfsburg nicht auf das Geld angewiesen ist. ;)

jay.gee
2015-07-09, 13:52:13
Schürrle hat gerade mal 4 Monate für Wolfsburg gespielt. Die mal ganz nebenbei in der letzten Saison mit Abstand die beste Mannschaft hinter den Münchenern waren, auch wenn das vielen nicht schmeckt.

Vento
2015-07-09, 13:56:49
Mal ganz ehrlich, in einer Welt wo ein Rüdiger 18 Mio. kosten soll, bei allem Talent, für einen 20-jährigen Sterling 70 Mio. aufgerufen werden, Manchester für Thomas Müller angeblich 84 Mio. geboten haben soll, sind selbst 32 Mio. für Schürrle noch im Rahmen.
Man sollte auch nicht vergessen wie rasant die Entwicklung bei den Ablösen für eine bestimmte Kategorie Spieler geworden ist.
In den zwei Jahren seit dem Miki gekommen ist sind die weiter explodiert, also nur schwer zu vergleichen selbst nach 2 Jahren.
Heute kostet die B/C-Kategorie wie Schürrle, Miki, Costa (zumindest bisher sind diese Spieler maximal B-Kategorie) eben ~ 30 Mio.
Früher wurden 70-80 Mio. nur für die ganz wenigen Superstars bezahlt, heute werden diese Preise für manche 20-jährige wie Sterling aufgerufen und bezahlt, oder knapp 100 Mio. für einen Bale (bei allem Respekt vor dem Spieler sind das Mondpreise).

jay.gee
2015-07-09, 14:14:49
Sehe ich halt ähnlich. Man kann dem Verein der sich Rüdiger eintüten wird btw auch nur beglückwünschen, weil er mittelfristig wohl das doppelte wert sein wird.

EDIT/
Aktuell sieht es so aus, als würde Schweinsteiger wirklich schon dieses Jahr gehen. Auch für diese Aussage wurde ich noch vor ein paar Monaten belächelt. ;)

Vento
2015-07-09, 14:57:25
Riecht aktuell tatsächlich nach Abschied.

prinz_valium
2015-07-09, 15:42:25
Es ist Gigaset.

lol

mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. aber solche begrifflichkeiten werden ja gerne inflationär benutzt. dann würde ich als addidas, telekom, audi oder allianz aber gefälligst den namen frist class sponsor haben wollen ;D


oder halt premium sponsor, wenn es den terminus schon gibt.
also einfach ein weiter sponsor. oder sind die sogar in der lange, die komplette it infrastukur des fcb bereitzustellen, ähnlich wie es microsoft bei real madrid macht?
bisher kenne ich die nur von telefonen, und sonstiger kommunikations hardware.

und öfter schon mal fast pleite sind sie auch schon gewesen
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Gigaset_3

2008 noch 5 milliarden euro umsatz. das letzte jahr gerade noch so 300 millionen

Sven77
2015-07-09, 15:50:38
Sehe ich halt ähnlich. Man kann dem Verein der sich Rüdiger eintüten wird btw auch nur beglückwünschen, weil er mittelfristig wohl das doppelte wert sein wird.

Wahrscheinlich mehr.. viele sehen in ihm ja einen zweiten Boateng. Er muss sich allerdings noch weiterentwickeln und das kann er bei uns eben nur bedingt, da wir erst in 3 Jahren wieder CL spielen :weg:

momentan scheint übrigens Atletico die Nase vorne zu haben..

Ex3cut3r
2015-07-09, 16:01:19
Riecht aktuell tatsächlich nach Abschied.

Wurde ich sehr schade finden, und Guardiola bei mir noch unsympathischer machen als er eh schon ist, hoffentlich ist er 2016 weg.

Über Alonso brauchen wir gar nicht reden, war für mich seit Januar viel zu Fehler anfällig und zu langsam, aber der ist ja gesetzt...ist klar Herr Guardiola

Rolsch
2015-07-09, 16:11:11
lol

mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. aber solche begrifflichkeiten werden ja gerne inflationär benutzt. dann würde ich als addidas, telekom, audi oder allianz aber gefälligst den namen frist class sponsor haben wollen ;D


Audi wird Exklusivpartner beim FCA. :biggrin:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Audi-wird-Exklusivpartner-beim-FCA-id34721502.html

jay.gee
2015-07-09, 16:15:29
Wahrscheinlich mehr.. viele sehen in ihm ja einen zweiten Boateng.

Gut möglich, es ist ja auch auffällig, dass ihn viele Vereine auf dem Schirm haben. Bezogen auf meine Aussage, dass er wohl bereits mittelfristig viel mehr wert sein wird, ist es legitim, dass ihr eine entsprechende Ablöse raus schlagen wollt. Sie sei euch ohne Frage auch gegönnt.

Wurde ich sehr schade finden, und Guardiola bei mir noch unsympathischer machen als er eh schon ist, hoffentlich ist er 2016 weg.

Über Alonso brauchen wir gar nicht reden, war für mich seit Januar viel zu Fehler anfällig und zu langsam, aber der ist ja gesetzt...ist klar Herr Guardiola

Wenn Schweinsteiger geht, ist das wohl primär seine eigene Entscheidung, völlig unabhängig von Guardiola. Wenn er im Spätherbst seiner Karriere ernsthaft nochmal die Chance haben sollte, im Ausland zu spielen, bei einem der populärsten und besten Clubs der Welt, dann wäre er aus meiner Sicht dumm, wenn er diese einmalige Chance nicht wahrnimmt, nachdem er nahezu alles gewonnen hat, was man als Spieler gewinnen kann.

Viel gespielt hat er in München zuletzt ja eh nicht mehr, ich würde ihm noch eine oder zwei gute Saisons gönnen, wünsche mir aber auch für die Bayern, dass man auf dieser Position einen Umbruch einleitet. Dementsprechend sehe ich auch einen Alonso nicht als gesetzt - dennoch gut, einen solch erfahrenen Spieler zu haben.

Vento
2015-07-09, 16:26:17
Sehe das ähnlich.
Klar sind da etwas gemischte Gefühle dabei, aber Schweini hatte auch sehr viel Ausfallzeiten, jünger wird der auch nicht.
Wenn man ein entsprechendes Kaliber nachlegt, halte ich es für eine mögliche Win-Win Situation für Verein und Schweinsteiger.
Einen neuen Vertrag würde man ihm wohl auch nicht mehr geben, jedenfalls nicht zu seinen aktuellen Konditionen.
Auch im Hinblick auf einen schrittweisen Umbau und Austausch bei den "Oldies", wäre es nicht schlecht, besser als wenn man Alonso + Schweini auf einmal ersetzen muss.
Aber die Bewertung hängt auch davon ab, wen man nachlegen würde.

jay.gee
2015-07-09, 16:33:22
KHR hat ja bereits weitere Transfers angekündigt, ich denke, dass man bereits eine klare Vorstellung von dem hat, was uns zur neuen Saison erwarten wird.

maximus_hertus
2015-07-09, 16:35:41
So, erstes Gegentor für den BVB in der Vorbereitung ;) Dennoch nettes Spielchen.

Ex3cut3r
2015-07-09, 16:39:58
Sehe ich anders, einen Schweinsteiger durch Alnso zu "ersetzen" macht keinen Sinn, zudem sehe ich Schweinsteiger auch besser als Alsono, Schweinsteiger hat alles für Bayern getan und ihn jetzt so einfach ohne "Ehre" gehen zu lassen, ist doch kacke, ein Xavi und Pirlo sind irgendwie besser behandelt worden.

Vento
2015-07-09, 16:43:48
Da denken wird dann in zu unterschiedlichen Kategorien, mit Gerede über Ehre kann ich da wenig anfangen.
Wenn Schweinsteiger gehen sollte, dann weil er die Herausforderung annehmen will, der Verein wird ihn niemals dazu drängen.
Alonso ist im Guardiola System für mich trotz schwacher Rückrunde noch immer der bessere 6er.
Schweinsteiger des besser bei Doppel-6 Systemen, wie unter Heynckes, also mit einem Typen wie Martinez der die Drecksarbeit macht und ihm hilft.
Als alleiniger 6er mit zwei Spielern im Halbfeld vor sich, ist er in meinen Augen weniger brauchbar als Alonso.
Möglich auch das Schweini pokert, wenn es um einen neuen Vertrag ging hat er immer mit dem Ausland geflirtet.

jay.gee
2015-07-09, 16:47:28
Nochmal:

1) Wenn Schweinsteiger geht, dann geht er aus freien Stücken und Niemand legt ihm Steine in den Weg, weil er ein verdienter Spieler ist.

2) Zählt trotz aller Romantik das Leistungsprinzip. Und da konnte Schweinsteiger zuletzt kaum noch punkten, weil er zu oft ausgefallen ist. Alleine in der letzten Saison ist er in 23 Pflichtspielen für die Münchener ausgefallen.

Jules
2015-07-09, 16:56:34
Sehe das ähnlich.
Klar sind da etwas gemischte Gefühle dabei, aber Schweini hatte auch sehr viel Ausfallzeiten, jünger wird der auch nicht.
Wenn man ein entsprechendes Kaliber nachlegt, halte ich es für eine mögliche Win-Win Situation für Verein und Schweinsteiger.
Einen neuen Vertrag würde man ihm wohl auch nicht mehr geben, jedenfalls nicht zu seinen aktuellen Konditionen.
Auch im Hinblick auf einen schrittweisen Umbau und Austausch bei den "Oldies", wäre es nicht schlecht, besser als wenn man Alonso + Schweini auf einmal ersetzen muss.
Aber die Bewertung hängt auch davon ab, wen man nachlegen würde.

Sebastian Rode :cop: :D

Falls er denn weg geht, wird denke ich noch was kommen. Da PSG bald wieder ordentlich Kohle verpulvert @ Maria, könnte man sich den kleinen Italiener genauer anschauen. :)

Ich denke Pep hat aber noch ganz andere Pläne für das MF. :ucoffee:

Natürlich wird es etwas gewöhnungsbedürftig, wenn Schweini (irgendwann) weg sein sollte. Sportlich wird man ihn bei dieser Spielweise locker verschmerzen können. Ich fände es interessant und würde ihm diese Erfahrung wünschen. Eine Bayern Legende ist er jetzt schon und in 20 Jahren wird man die wirkliche Strahlkraft seiner aktuellen Leistungen wahrnehmen und glorifizieren. Wozu also noch warten, Schweini?

Vento
2015-07-09, 17:02:28
Der kleine Italiener (wenn wir den gleichen meinen) wäre natürlich ein Traum, aber an dem sollen Real und Barca baggern und dann haben wir keine Chance.
Glaube aber kaum das PSG den ziehen lässt, die wissen ganz genau was der für ein Rohdiamant ist.
Man kann PSG viel vorwerfen, aber nicht mangelnde Kompetenz der sportlichen Führung.

Ansonsten sehe ich es exakt wie du es im Schlussabsatz schön beschrieben hast.
Eventuell schlägt dann ja sogar Günnie noch diese Saison hier auf. :freak:

Bringhimup
2015-07-09, 17:18:35
Ich persönlich fände es scheiße, wenn Schweini geht. Denn ich halte ihn im defensiven Mittelfeld noch immer für einen der 5 besten auf der Welt. Ich finde ihn auch besser als Alonso. Ich finde ihn auch sehr sympathisch. Der gehört einfach zu Bayern. Und ja, ich fände es GEIL, wenn er sein ganzes Fußballleben bei Bayern verbringt. So einen darf man meiner Meinung nach nicht gehen lassen (ähnlich Lahm, Müller). Und ja, ich gehe da nach dem Leistungsprinzip. Deshalb würde Lahm bei mir auch nicht im Mittelfeld spielen, sondern hinten Rechts!

Zudem ist Schweini deutlich jünger als Alonso, der wohl max. noch ein Jahr auf höchsten Niveau spielen kann. Schweini hat noch Potential für 3 Jahre. Ja, er hatte Verletzungspech. Aber das kannste auch haben, wenn du jung bist (Badstuber, Martinez, Alaba...)!

Ich persönlich würde Alonso abgeben, sofern man sich noch einen jungen Spieler holen will. Ich würde mit Schweinsteiger um 2 weitere Jahre verlängern, mit 10% reduzierten Bezügen und um 3 weitere Jahre (also bis 2019) mit 20% reduzierten Bezügen. Ich kann mir dann nicht vorstellen, dass er gehen würde. Vor allem nicht, wenn das jetzt Peps letztes Jahr bei Bayern ist. Mit einem anderen Trainer im nächsten Jahr könnte er schon wieder deutlich gefragter sein.

32 Mio. für einen Bankdrücker (ebenso wie knapp 20 Mio. bei Immo) sind aber nicht grade clever angelegt. Macht das Wolfsburg, dann sind sie "fähig", beim BVB werden Todesstrafen für Inkompetenz gefordert. Ich hatte da überhaupt keine Wertung abgegeben. Aber wenn du möchtest, dann kriegste jetzt eine.

Wolfsburg hat für Schürrle 10 Mio zu viel bezahlt. Dortmund hat für Miki 7 Mio zu viel bezahlt. Dortmund hat für Immo eine angemessene Ablöse gezahlt, es aber versäumt, ihn richtig in die Mannschaft einzubauen (eindeutig vercasted!).

Schürrle an sich hat viel Potential, bringt es aber nur auf den Platz, wenn er sein Tempo ordentlich ausspielen kann. Also am effektivsten in einer Kontermannschaft. Das ist Wolfsburg nur teilweise. Zudem ist er so wie Özil von der Tendenz her ein Schönwetterspieler, der nur selten raus sticht, wenn es für sein Team beschissen läuft.

Miki gefällt mir eigentlich richtig gut und ich schätze sein Potential sogar höher als das von Schürrle ein. Aber er hat eine beschissene Chancenverwertungsquote. Daran muss er massiv arbeiten. Zudem scheint er (zumindest unter Kloppo) ein Mentalproblem zu haben. Wenn man das lösen kann, dann könnte er fix bis in die absolute Weltspitze aufsteigen.

Immo kann ich am wenigsten einschätzen. Der hat so wenig gespielt. Das was ich von ihm gesehen habe, fand ich aber definitiv nicht schlecht. Ich mag diese Art von Stürmer, auch wenn sie am Aussterben sind. Ich oute mich auch gern als Fan von Mario Gomez. Der hatte eine tolle Torquote. Zumindest so lange er bei Bayern war. Und ich traue Immo viel zu. Man muss diese Waffe nur korrekt einsetzen und das ist, so glaube ich zumindest, bisher von Dortmunder Seite versäumt worden. Fände es schade, wenn er die Bundesliga schon wieder verlässt. Hatte ihm eine ähnliche Karriere wie Luca Tony zugetraut.

zerwi
2015-07-09, 17:28:20
Ich persönlich fände es scheiße, wenn Schweini geht. Denn ich halte ihn im defensiven Mittelfeld noch immer für einen der 5 besten auf der Welt. Ich finde ihn auch besser als Alonso. Ich finde ihn auch sehr sympathisch. Der gehört einfach zu Bayern. Und ja, ich fände es GEIL, wenn er sein ganzes Fußballleben bei Bayern verbringt. So einen darf man meiner Meinung nach nicht gehen lassen (ähnlich Lahm, Müller). Und ja, ich gehe da nach dem Leistungsprinzip. Deshalb würde Lahm bei mir auch nicht im Mittelfeld spielen, sondern hinten Rechts!

Zudem ist Schweini deutlich jünger als Alonso, der wohl max. noch ein Jahr auf höchsten Niveau spielen kann. Schweini hat noch Potential für 3 Jahre. Ja, er hatte Verletzungspech. Aber das kannste auch haben, wenn du jung bist (Badstuber, Martinez, Alaba...)!

Ich persönlich würde Alonso abgeben, sofern man sich noch einen jungen Spieler holen will. Ich würde mit Schweinsteiger um 2 weitere Jahre verlängern, mit 10% reduzierten Bezügen und um 3 weitere Jahre (also bis 2019) mit 20% reduzierten Bezügen. Ich kann mir dann nicht vorstellen, dass er gehen würde. Vor allem nicht, wenn das jetzt Peps letztes Jahr bei Bayern ist. Mit einem anderen Trainer im nächsten Jahr könnte er schon wieder deutlich gefragter sein.

100% agree.

Sollte Schweinsteiger gehen, geht Rummenigge hoffentlich gleich mit.

jay.gee
2015-07-09, 17:40:24
Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass Schweinsteiger ggf. wirklich aus freien Stücken gehen will? :|

Tidus
2015-07-09, 17:41:00
Eben. Vll. will er einfach noch was neues sehen und die Kohle ist ihm total egal.

Vento
2015-07-09, 17:42:29
Kohle würde er bei Manchester ganz sicher noch mehr verdienen.

Bringhimup
2015-07-09, 17:45:48
Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass Schweinsteiger ggf. wirklich aus freien Stücken gehen will? :|

Verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen sein soll, dass es ihm wohl vor allem durch Pep viel zu leicht gemacht wird, gehen zu wollen. :|

Wenn du immer nur zu hören kriegst (nicht nur durch Pep, sondern auch von Sammer und KHR), Schweini muss selbst entscheiden, ob er gehen will, dann sagen sie da doch durch die Blume, wenn er gehen will, soll er gehen, uns ist es egal. Und genau das finde ich scheiße! Von keinem Einzigen habe ich da bisher gehört, dass sie nicht wollen, dass er geht. Das allein sagt für mich alles!

Vento
2015-07-09, 17:51:17
Hat Guardiola so nie gesagt, jedenfalls nicht ohne gleichzeitig zu betonen das er mit ihm plant.
Kürzlich hat er erst seine Wichtigkeit betont und gesagt das er ihn braucht und mit ihm plant, jedenfalls so ähnlich.
So einfach findet man auch keinen adäquaten Nachfolger, vor allem wenn man bei Bayern die großen Summen scheut wie der Teufel das Weihwasser.

In der Tendenz hast du natürlich Recht, Schweinsteiger scheint unter Guardiola nie angekommen.
Alonso ist seine erste Wahl für die 6 und beide zusammen lähmen mit zu wenig Dynamik unser Spiel.
Öffentlich ist das von Guardiola oder Sammer aber nie so gesagt worden wie du es darstellst, natürlich das er selber entscheiden muss, aber eben nicht ausschließlich, auch wenn man natürlich nach der letzten Saison den Eindruck bekommen kann.

Wobei Schweinsteiger aber auch viel zu lange verletzt war, die WM hat ihn besonders viel Kraft gekostet.
Keiner weiß ob Guardiola auf einen topfitten Schweini nicht auch mehr gesetzt hätte.

jay.gee
2015-07-09, 18:03:20
Verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen sein soll, dass es ihm wohl vor allem durch Pep viel zu leicht gemacht wird, gehen zu wollen. :|

Wenn du immer nur zu hören kriegst (nicht nur durch Pep, sondern auch von Sammer und KHR), Schweini muss selbst entscheiden, ob er gehen will, dann sagen sie da doch durch die Blume, wenn er gehen will, soll er gehen, uns ist es egal. Und genau das finde ich scheiße!

Ich habe schon vor Monaten hier geschrieben, dass ich Tendenzen meine zu sehen, dass Schweinsteiger gerne noch einmal etwas anderes probieren möchte und ich speziell nach dem I-Tüpfelchen Weltmeister davon ausgehe, dass er schon dieses Jahr wechselt. Wenn nicht jetzt, wann denn auch dann - die USA mal aussen vor gelassen?!

Dass Schweinsteiger nicht mehr ins System passen soll oder er es unter Pep schwer haben soll, sind Spekulationen der Medien, auf die ich nichts gebe. Wobei ich diese Spekulationen bei einem Spieler, der 3/4 der Saison ausfällt und in den paar Spielen die er gemacht hat, nicht auf Top-Niveau kommen konnte, auch nachvollziehen kann. Die einzige Aussage die ich von Pep über Schweinsteiger wirklich bewusst wahrgenommen habe ist die, dass er selbst entscheidet, wo er nächste Saison spielen werde.

Und KHR seinen Worten entnehme ich, sonst hätte er sie ja nicht öffentlich forciert, dass Schweinsteiger den Schritt ins Ausland gerne auch noch einmal gehen würde. Es wäre halt sein letzter grosser Vertrag in Europa, zudem bei einem Top-Club wie ManU - hallo? Der Junge hat seine ganze Karriere bei den Bayern gespielt, genau wie Lahm alle Angebote der Top-Clubs immer wieder ausgeschlagen.

Das ist seine aller letzte Chance, zumal ich glaube, dass er in den letzten beiden Jahren auch sehr erwachsen geworden ist und seinen Horizont weiter entwickeln möchte. Alles mit den Bayern gewonnen - mehr Meisterschaften, als andere Vereine in ihrer ganzen Vereinsgeschichte eingefahren. Viele grosse Trainer erlebt. Jetzt gibt es nur eine Sache, die ihm aus meiner Sicht noch fehlt. Das Ausland! Mach' et, Otze! Ähmmm Schweini.

Ich würde den Umbruch auch sportlich begrüssen......

Vento
2015-07-09, 18:16:40
Ich wäre mir da auch noch nicht so sicher, ob Schweinsteiger den Schritt wirklich geht.
Äußerst reizvoll wird er das sicher finden, wird ihm aber ganz sicher nicht leicht fallen München hinter sich zu lassen, auch privat.

jay.gee
2015-07-09, 18:31:49
Ich wäre mir da auch noch nicht so sicher, ob Schweinsteiger den Schritt wirklich geht.

Bin ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe nur schon länger ein Bauchgefühl, dass er nach dem WM-Titel speziell jetzt noch einmal eine Veränderung sucht. Vielleicht will er sich aber auch nur selbst in eine bessere Verhandlungsposition bringen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ihm ja nicht nur um seinen laufenden Vertrag, sondern sogar um eine Vertragsverlängerung.

Und da muss ich klar sagen, dass mir nochmal 2-3 Jahre Schweini dann einfach auch zu viel wären, auf die Ablösesumme mal geschissen. Ich traue ihm ohne Frage noch die eine oder andere grosse Schlacht zu, auch mit den Bayern. Ich wäre auch nicht unglücklich, wenn sich beide Seiten nochmal einigen können. Aber am liebsten wäre mir ein sportlicher Umbruch schon zur kommenden Saison - ohne Schweini halt. Gerne auch mit einem Neuzugang als Alternative, wobei das Mittelfeld eh schon sehr dicht ist. In der kommenden Saison sind Martinez/Thiago wieder an Bord. Auch Alaba sehe ich zukünftig eher im Mittelfeld....

Metalmaniac
2015-07-09, 19:53:14
Ich frage mich sowieso, wieso Ihr alle jetzt auf diese Spakulationen ansprecht. Rummenigge hat lediglich gesagt, dass Schweinsteiger sich seiner Ansicht nach durchaus geehrt fühlt vom Interesse aus England. Klar könnte man da einiges reinspekulieren, aber es sagt absolut nicht aus, dass er auch dahin geht geschweige denn überhaupt so etwas in Erwägung zieht. Er fühlt sich halt nur geehrt. Warum auch nicht, vielleicht ist er ja realistisch genug diese Wertschätzung trotz seiner unbefriedigenden Saison, seiner Verletzungsprobleme und nicht zuletzt seines Alters wegen trotzdem erhalten zu haben.

Was mich betrifft, noch vor einem Jahr hätte ich es nie für möglich gehalten dass einer wie Schweinsteiger den Club FCB jemals verlassen würde und ich hätte es auch nicht gut gefunden. Obwohl ich mit seinem Spiel in der Zeit vor v.Gaal eigentlich auch nie wirklich zufrieden war bis er eben dann seine Position gefunden hatte. Doch nach der letzten Saison und zugegeben wenig Hoffnung auf häufigere Weltklasseleistungen von ihm in der Zukunft sowie der Einsicht, dass ich ihm so eine Auslandserfahrung als Mensch wirklich gönne, würde mir ein tatsächlicher Weggang inzwischen eigentlich nichts mehr ausmachen. Wohlgemerkt, ins Ausland. Innerhalb der BL täte ich mich da schwerer und könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist bei Vereinsikonen immer schwierig und kommt auch eher selten vor dass sie innerhalb der Liga im Herbst ihrer Karriere wechseln.

Commander Keen
2015-07-09, 21:02:18
Schweinsteiger zum HSV wäre noch eine Option.

schreiber
2015-07-09, 21:17:49
Schweinsteiger zum HSV wäre noch eine Option.
DAS wäre wirklich eine ganze neue Perspektive und Erfahrung. ^^

Metalmaniac
2015-07-09, 21:56:17
Genauso wie Hummels zu Arminia Bielefeld.;D

Vento
2015-07-09, 22:12:04
Naja, den Kitzel der roten Laterne hat er ja erst kürzlich beim BVB gehabt. :D

Lethargica
2015-07-09, 22:38:17
Find ich ja irgendwie interessant. Die PL schwimmt im Geld, aber irgendwie möchte trotzdem keiner so richtig hin.

Oder wie viele Weltklasse Spieler fallen euch ein, die in letzter Zeit freiwillig im die PL gewechselt sind?

jay.gee
2015-07-09, 22:44:43
Ich gehe davon aus, das in den nächsten Jahren viele Spieler nach England abwandern werden - auch aus der Bundesliga. Und es werden sicher nicht nur die Stars gefragt sein. So wie wir uns seit Jahren in Holland, Belgien oder auf dem Balkan bedienen, werden sich die Engländer bei uns bedienen. Wohl den Vereinen, die ihre Sternchen halten können.

Vento
2015-07-09, 22:46:46
Ist halt die Frage was man unter Weltklasse versteht, denn je nachdem wie eng man das sieht, bleiben dann auch nicht mehr viele Spieler.
Sanchez zu Arsenal und Di Maria zu United letzte Saison fallen mir auf Anhieb ein.
Für wen diese beiden nicht Weltklasse sind, bleiben dann wohl auch nur Spieler wie Messi, Ronaldo, Neymar und Co. und diese Kategorie zieht es bisher nur nach Spanien.

Kira
2015-07-10, 00:12:09
Weitere bzw. neue Gerüchte bzgl. Immobile:

Angeblich ist man sich mit Sevilla für 12mio einig und es fehlen nur noch die letzten Details. Evtl. Bonus?

12mio wären schon ein herber Verlust... 15 hätte man raushandeln müssen.

Ich frage mich, wer als Ersatz kommen soll.

maximus_hertus
2015-07-10, 00:24:36
12 Mio + Bonuszahlungen (bei Erfolgen) wären wohl ok, damit könnte man wohl leben.

Zum Thema Ersatz: Ich sehe da keinen Ersatz. Auba in der Spitze und Ramos (wenn er wieder Fit ist) als Ersatz. Sind beide nicht Fit, spielt Reus in der Spitze.

Vento
2015-07-10, 01:27:07
Denke auch das man damit leben könnte.
Immobile macht auch jetzt nicht den Eindruck als wenn er den Kampf annehmen wollte und ein Profi der einfach nur noch weg will und sich isoliert ist schlimmer für den Verein als ein Verlust von 2-3 Mio.

Metalmaniac
2015-07-10, 05:20:58
Hallo, das ist mir aber ziemlich verharmlost. Wenn das anderen Vereinen so passieren würde (und speziell den Bayern), dann wäre hier aber was los. Nur 12 Mio. wäre prinzipiell ein Totalversagen. Man hat ihn für 19 Mio. geholt, man hat mit ihm die sichere Geldquelle CL verpasst, und nun darf er auch noch mit über einem Drittel Wertverlust gehen. Ich weiß nicht, da hat man scheinbar richtig in die Scheisse gegriffen wenn es wirklich so kommt. Und man sollte sich mal über dessen Charakter auslassen ob seiner Berufsauffassung anstatt Spielern wie Gündogan alles mögliche schlechte zu unterstellen.

jay.gee
2015-07-10, 06:54:03
Eigentlich versagt das ganze sportliche Management, wenn ein Spieler dieser Kategorie nach nur einem Jahr die Flucht ergreift. Aber nun gut, immerhin hat Klopp die Konsequenzen aus seinen Fehlern gezogen.

Dawn on Titan
2015-07-10, 07:04:35
Kann mal passieren. Ist jetzt auch nicht schlimm, wichtig ist dass es bei der Borussia nun wieder noch vorne geht.

Kalmar
2015-07-10, 08:22:35
manchmal ist es besser nen stinkstiefel wech zu bekommen als zu behalten.

klar ein paar sonderabschreibungen, aber soll man ihn behalten und das Gehalt weiter bezahlen? dann lohnen sich 15 Mio nächstes jahr auch nicht.

XtraLarge
2015-07-10, 08:58:20
Eigentlich versagt das ganze sportliche Management, wenn ein Spieler dieser Kategorie nach nur einem Jahr die Flucht ergreift. Aber nun gut, immerhin hat Klopp die Konsequenzen aus seinen Fehlern gezogen.


Scheinbar war er aber auch nicht wirklich integrationswillig. Deutsch spricht er auch weniger, als ich italienisch und ich war noch nichtmal in Italien. Geschweige das ich dort ein Jahr gelebt und gearbeitet hätte... Zudem kommt dann auch noch die sehr durchwachsene Saison des BVB. Sein Plan war es den nächsten Karriereschritt bei einem dynamischen Verein zu wagen, der um Meisterschaften und Pokale auf höchstem Niveau spielt. Das er dann als erstes mal mit Abstiegskampf konfrontiert wird, hatte er genausowenig auf dem Schirm, wie der Rest der Welt.

Ich glaube er ist einfach nie richtig beim BVB angekommen und ist sich somit natürlich auch zu schade für den "Aufbau Lüdenscheid Nord". Insofern ist es nur richtig vom BVB, dass man sich gleich wieder trennt. Der Verein hat wichtigere Punkte auf der Agenda stehen, als Sozialarbeiter für frustrierte/unmotivierte Italiener zu spielen...

Soll er sich halt woanders beweisen, wenn er denn kann. Er wäre im schlimmsten Fall aber weder die erste, noch die letzte Eintagsfliege im Profifußball ;)

Andre
2015-07-10, 09:40:35
Scheinbar war er aber auch nicht wirklich integrationswillig. Deutsch spricht er auch weniger, als ich italienisch und ich war noch nichtmal in Italien.

Und das beendet Tuchel und der BVB ja zur Zeit, in dem die Profis mehr in die Pflicht nimmt und den Dolmetscher Mariotti ins Scouting gewechselt hat. Ich finde das absolut richtig, dass man von den Profis zukünftig gewisse deutsche Sprachkenntnisse erwartet. Auf der Asientour ist klargeworden, dass Ciro einfach nicht mehr will und von daher ist die Trennung folgerichtig. Und da keiner weiß, wie sich Ciro in Trainings oder anderen Situationen präsentiert hat, wäre ich mit Schuldzuweisungen vorsichtig. Rein vom Typ her, fand ich ihn eigentlich ganz lässig und hätte ihm eine bessere Zeit beim BVB gewünscht.

Dawn on Titan
2015-07-10, 10:08:50
Cih würde da auch weder Tuchel noch Ciro die Schuld geben, das Problem hat Klopp geschaffen.

Sven77
2015-07-10, 10:17:22
http://www.11freunde.de/artikel/wie-transfergeruechte-entstehen
;D;D;D

Knaller

edit:
http://www.11freunde.de/artikel/ist-cr7-der-groesste-glueckspilz-ueberhaupt

11Freunde -> beste Sommerlochartikel ;D;D

XtraLarge
2015-07-10, 10:52:54
http://www.11freunde.de/artikel/wie-transfergeruechte-entstehen
;D;D;D

Knaller

edit:
http://www.11freunde.de/artikel/ist-cr7-der-groesste-glueckspilz-ueberhaupt

11Freunde -> beste Sommerlochartikel ;D;D

LOL :freak: Herrlich!

Vento
2015-07-10, 10:59:36
Der Deal mit Gigaset dürfte wohl der "worst case" gewesen sein für die Spieler. :freak:


Beim FC Bayern herrscht in der neuen Saison striktes iPhone-Verbot.

"Unsere Spieler werden in den kommenden drei Jahren alle mit Gigaset-Smartphones telefonieren".

M4xw0lf
2015-07-10, 11:03:16
Der Deal mit Gigaset dürfte wohl der "worst case" gewesen sein für die Spieler. :freak:
Lawl, da wird sich sicher jeder dran halten ;D

XtraLarge
2015-07-10, 11:14:52
Und das beendet Tuchel und der BVB ja zur Zeit, in dem die Profis mehr in die Pflicht nimmt und den Dolmetscher Mariotti ins Scouting gewechselt hat. Ich finde das absolut richtig, dass man von den Profis zukünftig gewisse deutsche Sprachkenntnisse erwartet. Auf der Asientour ist klargeworden, dass Ciro einfach nicht mehr will und von daher ist die Trennung folgerichtig. Und da keiner weiß, wie sich Ciro in Trainings oder anderen Situationen präsentiert hat, wäre ich mit Schuldzuweisungen vorsichtig. Rein vom Typ her, fand ich ihn eigentlich ganz lässig und hätte ihm eine bessere Zeit beim BVB gewünscht.

Schuldzuweisungen sind da immer schwierig. Die Umstände haben insgesamt einfach nicht gepasst. Wahrscheinlich kommt man sich auch verarscht vor, wenn man als Torschützenkönig zu einem Verein kommt und dann scheinbar nicht mal im Abstiegskampf wirklich gebraucht wird.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Situation in der letzten Saison, nach den vorangegangenen Jahren, für den ganzen Verein ziemlich turbulent und eine Herausforderung war. Die Fehler nur Klopp zuzuschieben und mit Tuchel auf eine sofortige 180 Grad Wendung zu setzen ist imho auch Quark. In der letzten Saison haben viele und hat vieles einfach nicht funktioniert, ohne das es dafür einen triftigen Grund gibt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass sich auch der letzte Gegner auf das System eingeschossen hat und das man eine Menge Verletzungspech hatte, aber das allein erklärt nunmal nicht diesen massiven Absturz in der Hinrunde.

Immobile fehlt einfach der Wohlfühlfaktor und die Zukunft ist deutlich ungewisser, als noch vor einem Jahr. Und letztlich hat man ihm von Vereinsseite auch nicht die entsprechende Rückendeckung bzw. Wertschätzung entgegengebracht, die es in der Situation gebraucht hätte oder jetzt nötig wäre.

Also hakt man das Experiment als Spieler jetzt ab, solange man noch interessante Angebote von anderen großen Clubs bekommt. Ist für alle Beteiligten die beste Entscheidung.

Matrix316
2015-07-10, 11:30:42
Ich gehe davon aus, das in den nächsten Jahren viele Spieler nach England abwandern werden - auch aus der Bundesliga. Und es werden sicher nicht nur die Stars gefragt sein. So wie wir uns seit Jahren in Holland, Belgien oder auf dem Balkan bedienen, werden sich die Engländer bei uns bedienen. Wohl den Vereinen, die ihre Sternchen halten können.
Je mehr Ausländer in England spielen, desto schlechter wird deren Nationalteam. ;)

Anfang der 90er war quasi die halbe Nationalmannschaft im Ausland: Matthäus, Brehme, Reuter, Kohler, Klinsmann, Völler, Möller...

Anfang der 2000er war fast keiner im Ausland.

Nur selten ist die DFB Auswahl gut und gleichzeitig spielen die meisten in der Bundesliga. Das war Anfang der 70er so und zuletzt mal.

Andre
2015-07-10, 12:55:38
Schuldzuweisungen sind da immer schwierig. Die Umstände haben insgesamt einfach nicht gepasst. Wahrscheinlich kommt man sich auch verarscht vor, wenn man als Torschützenkönig zu einem Verein kommt und dann scheinbar nicht mal im Abstiegskampf wirklich gebraucht wird.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Situation in der letzten Saison, nach den vorangegangenen Jahren, für den ganzen Verein ziemlich turbulent und eine Herausforderung war. Die Fehler nur Klopp zuzuschieben und mit Tuchel auf eine sofortige 180 Grad Wendung zu setzen ist imho auch Quark. In der letzten Saison haben viele und hat vieles einfach nicht funktioniert, ohne das es dafür einen triftigen Grund gibt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass sich auch der letzte Gegner auf das System eingeschossen hat und das man eine Menge Verletzungspech hatte, aber das allein erklärt nunmal nicht diesen massiven Absturz in der Hinrunde.

Immobile fehlt einfach der Wohlfühlfaktor und die Zukunft ist deutlich ungewisser, als noch vor einem Jahr. Und letztlich hat man ihm von Vereinsseite auch nicht die entsprechende Rückendeckung bzw. Wertschätzung entgegengebracht, die es in der Situation gebraucht hätte oder jetzt nötig wäre.

Also hakt man das Experiment als Spieler jetzt ab, solange man noch interessante Angebote von anderen großen Clubs bekommt. Ist für alle Beteiligten die beste Entscheidung.

Absolut und unterschreibe ich.

Lethargica
2015-07-10, 12:55:56
Ist halt die Frage was man unter Weltklasse versteht, denn je nachdem wie eng man das sieht, bleiben dann auch nicht mehr viele Spieler.
Sanchez zu Arsenal und Di Maria zu United letzte Saison fallen mir auf Anhieb ein.
Für wen diese beiden nicht Weltklasse sind, bleiben dann wohl auch nur Spieler wie Messi, Ronaldo, Neymar und Co. und diese Kategorie zieht es bisher nur nach Spanien.

Wobei es bei beiden sicher nicht unbedingt der Wunsch war in England zu landen, sondern bestenfalls Plan B.

Vento
2015-07-10, 13:07:08
Die englischen Vereine konnten ja auch international wenig glänzen in den letzten Jahren, nur Chelsea muss man da ausnehmen.
Die dominanten Vereine der letzten Jahre in der CL waren halt auch Barca, Real und der FC Bayern.
Mit keinem anderen Club konnte man so regelmäßig im Halbfinale stehen und hatte so gute Chancen auf den Titel, wie mit diesen Dreien.
Das ist für die absoluten internationalen Topspieler mindestens genau so wichtig wie das Geld.
Letztendlich aber auch nur eine Momentaufnahme, ich hab keinen Zweifel das Vereine wie United wieder kommen, Arsenal ist auch auf einem guten Weg mit guten Verpflichtungen in der letzten Zeit.
So viele Weltklassespieler gibt es halt auch nicht und viele der besten Spieler der letzten Jahre spielen eben bei Real, Barca, Bayern, dazu kommt noch PSG, die viele Topstars anziehen, der Markt gibt also auch nicht so viel her.
Die besten südamerikanischen Spieler werden aber immer die Tendenz Barca/Real haben, der Spielstil der Liga, das Klima, die Sprache, die Kultur, dass alles kommt ihnen noch am ehesten entgegen.

ShadowXX
2015-07-10, 13:11:09
Der Deal mit Gigaset dürfte wohl der "worst case" gewesen sein für die Spieler. :freak:
Es gibt Smartphones von GigaSet?

M4xw0lf
2015-07-10, 13:13:50
Es gibt Smartphones von GigaSet?
Ich las, dass sie erst noch einsteigen wollen in den Markt. Da macht diese Sponsoring-Geschichte gleich etwas mehr Sinn.

Tidus
2015-07-10, 13:15:06
Schalke will angeblich 16 mio für shaquiri raushauen...

Vento
2015-07-10, 13:15:47
Es gibt Smartphones von GigaSet?

Zumindest soll es ein Android-Smartphone in Kürze geben, mal nach Gigaset Sloan L suchen.

00-Schneider
2015-07-10, 13:21:34
Immobile wohl für 13,5 Mio nach Sevilla

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wechsel-nach-sevilla-perfekt-41725674.bild.html

----------

Mal eben innerhalb eines Jahres 10m verbrannt.(6m Ablösedifferenz + ~4m Gehalt für ein Jahr)

Vento
2015-07-10, 13:27:20
Schalke will angeblich 16 mio für shaquiri raushauen...

Die haben doch jetzt schon ein Transferminus von über 20 Mio. für diese Saison.
Denke da muss Schalke vorher Geld frei machen in Form von Verkauf.

LairD
2015-07-10, 14:40:05
http://www.11freunde.de/artikel/wie-transfergeruechte-entstehen
;D;D;D

Knaller

edit:
http://www.11freunde.de/artikel/ist-cr7-der-groesste-glueckspilz-ueberhaupt

11Freunde -> beste Sommerlochartikel ;D;D
Bei den Artikeln von 11Freunde frage ich mich immer, ob Otto Walkes oder Karl Dall der Chefredakteur ist.Die sind nämlich genauso lustig wie eine 80er Jahre Show der ÖR!

Kira
2015-07-10, 14:42:36
Immobile wohl für 13,5 Mio nach Sevilla

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wechsel-nach-sevilla-perfekt-41725674.bild.html

----------

Mal eben innerhalb eines Jahres 10m verbrannt.(6m Ablösedifferenz + ~4m Gehalt für ein Jahr)

+ harte Verhandlungen mit beiden Turiner Mannschaften...

Ich nenne das Schadensbegrenzung. Bin gespannt, wer als Ersatz kommen soll. Oulare? Mitrovic? noname?

Tidus
2015-07-10, 14:46:36
Kicker verneint Immobile-Meldung

Noch scheint bei Ciro Immobile aber noch nicht alles geklärt. Nach Informationen des kicker ist beim Stürmer noch überhaupt nichts fix. Wir bleiben gespannt.

Quelle: spox-ticker


Also mal abwarten.

zu Gigaset:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/was-bedeutet-der-deal-fuer-bayern-41724116.bild.html

;D Das über sowas überhaupt entschieden werden muss...

jay.gee
2015-07-10, 14:53:58
Ich glaube er ist einfach nie richtig beim BVB angekommen.....

Hmmm, der ist gefühlt doch erst vor kurzem zum BvB gewechselt. Mal ernsthaft, die Diskussionen um ihn sind erst ein paar Monate alt. Das Konstellationen nicht immer passen müssen ist Alltag im Fussball, aber wenn ein Spieler innerhalb von nur einem Jahr mit einem solchen Wertverlust wieder abwandert und es überhaupt keine Basis mehr gibt, es zumindest zu versuchen, muss schon ziemlich viel schief gelaufen sein. Man muss sich bei einem so teuren Transfer doch was gedacht haben - oder war der wirklich so planlos, wie viele andere Dinge in der letzten Saison?

iFanatiker
2015-07-10, 14:58:08
Wie kommst Du auf die 9 Millionen? Wobei ich die Bitte habe, einfach auch mal wieder reine Relation zu solchen Summen zu entwickeln.

Ich hatte mich vertan...sind 15 Millionen. Mea culpa. Und ja...eben...man muss es langfristig begutachten. Wolfsburg hat jetzt eine gute Saison gespielt....vor allem aber haben ja auch mit Schalke DIE Manschaft der letzten 10 Jahre und mit den BvB die Mannschaft der letzten vier, fünf Jahre hinter den Bayern massiv geschwächelt. Und auch Allofs...seine Deals bleiben abzuwarten wie auch das weite Abschneiden von VW.....die waren auch mal Meister und haben noch mehr Geld dann vernichtet.

Du bist aber direkt gekommen mit Miki und Immobile.....und ja...mir geht es um die Relation der Summen für die beiden Speiler und Schürle im Verhältnis.

Wenn man Immobile für 14 bis 15 Millionen wieder los wird hält sich der Schaden absolut in Grenzen. Miki habe ich andere Meinung. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Schürle absolute Geldverbrennung wird anscheinend...und zwar richtig.

Und eben...warten wir mal eben nächste Saison ab wo wer wie landet.

Ich habe kein Problem gute Arbeit zu loben......Schalke....Augsburg. und ja auch die Bayern...aber sorry....nicht VW. Wer mit einen Sponsoren Blanko Check einkaufen kann.....nein.

Kicker verneint Immobile-Meldung

Noch scheint bei Ciro Immobile aber noch nicht alles geklärt. Nach Informationen des kicker ist beim Stürmer noch überhaupt nichts fix. Wir bleiben gespannt.


Genauer begleitet Hennecke von Kicker ja den BvB bei der Asia Tour und ist auch zusammen mit den Ruhrnachrichten relativ nah am BvB.

https://twitter.com/thomashennecke

jay.gee
2015-07-10, 15:31:25
Ich habe kein Problem gute Arbeit zu loben......Schalke....Augsburg. und ja auch die Bayern...aber sorry....nicht VW. Wer mit einen Sponsoren Blanko Check einkaufen kann.....nein.


Ach komm schon, dieser Vorwurf klingt immer so, als wenn die Verantwortlichen beim BvB für ihre Transfersummen "Unter Tage" arbeiten würden und nicht von ihren Sponsoren profitieren würden. ;)

Ich habe im Kern ja auch überhaupt nichts schlimmes behauptet, sondern einfach nur festgehalten, dass man in Wolfsburg im letzten Jahr einen richtig guten Job gemacht hat. Dass Geld nicht zwingend zum Erfolg führt, habt ihr doch im letzten Jahr am eigenen Leib verspürt, ich könnte dir da neben dem BvB auch noch zahlreiche andere Vereine aus Europa als Beispiel nennen.

Ich finde es einfach unpassend, wenn Du als Dortmund-Fan dich hinstellst und mit den Zeigefinger auf VW-Allofs zeigst, wo ihr doch in den letzten beiden Jahren selbst unwahrscheinlich viel Geld verbrannt habt. Oder wie bezeichnest Du euer sportliches Abschneiden im Kontext des finanziellen Aufwandes, den ihr betrieben habt - speziell natürlich im letzten Jahr?!

Ansonsten hat Vento mit seiner Aussagen zu der Ablösesumme von Schürrle imho den Nagel auf den Kopf getroffen. Schau dir einfach die Transfersummen anderer Spieler unter solchen Clubs an, das relativiert doch vieles. Das sind einfach keine Zahlen, die man proportional sehen darf. Noch vor 2 Jahren wurden die Münchener belächelt, weil sie für einen Martinez 40 Millionen auf den Tisch gelegt haben. Ich behaupte heute, dass das Geld trotz seiner schweren Verletzung mit das beste Geld war, was die Bayern in den letzten Jahren investiert haben - mit kaum einen Spieler verbinde ich den Erfolg des Triples so eng, wie mit Martinez.

Ich fordere ja im Kern auch nur, einen Schürrle erst zu richten, wenn es etwas zu richten gibt. Bis dato sollte man ihm zumindest die Chance geben, sich als Spieler bei Wolfsburg weiter zu entwickeln. Ihm einfach die Zeit geben, seine Qualitäten auf den Platz zu bringen. Gleiches forderst Du doch mit der Bitte, dass man die letzte Saison einfach mal komplett übersehen soll, für euren Micki auch.

jay.gee
2015-07-10, 15:39:33
Je mehr Ausländer in England spielen, desto schlechter wird deren Nationalteam. ;)

Noch schlechter? ;) Der TV-Deal greift im übrigen erst ab 2016 und ist imho alles andere als förderlich für den englischen Fussball in sich. Die Premier League wird weiter gestärkt, keine Frage - aber der eigene Nachwuchs wird in England auch zukünftig auf der Strecke bleiben. Das ist absehbar....

iFanatiker
2015-07-10, 15:42:35
Es gibt Smartphones von GigaSet?

GigaSet...also das alte hat Siemens schon seit geraumer Zeit an eine Investoren Gesellschaft abgestoßen. Diese wiederum wollten keine Investor Gesellschaft mehr sein sondern nur noch im Bereich der Telekommunikation operativ sich etablieren. Also wurde GigaSet als Name für die Gesellschaft genommen und alles an Beteiligungen in anderen Sparten verkauft. Dann letztes Jahr oder so hat der Hongkonger Multi Milliardär Sutong GigaSet faktisch geschluckt und macht Synergien mit seinen ganzen anderen asiatischen Beteiligungen.

Deswegen würde ich den Deal mit Bayern auch nicht so unterbewerten.

GigaSet selber ist eher Mittelstand...aber halt der Mann der die Fäden im Hintergrund hält ein andere Nummer. Sutong hat nämlich Anteile an diversen OEM Fertigern in China usw. und möchte Gigaset als Brand in Europa aufbauen für Tablets, Smartphones usw. Und andererseits darf er nun in China bei Smartphones mit Bayern PR usw. betreiben. Sutong hat sein Vermögen aufgebaut mit solch agressiven Marketing Aktionen mit westlichen Sporvereinen und Sportlern. Bayern ist jetzt natürlich eine neue "Liga" für ihm.

Topha
2015-07-10, 16:38:39
Kicker verneint Immobile-Meldung

Noch scheint bei Ciro Immobile aber noch nicht alles geklärt. Nach Informationen des kicker ist beim Stürmer noch überhaupt nichts fix. Wir bleiben gespannt.

Quelle: spox-ticker


Also mal abwarten.

zu Gigaset:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/was-bedeutet-der-deal-fuer-bayern-41724116.bild.html

;D Das über sowas überhaupt entschieden werden muss...

Schnell nach Gigaset aussehende Hülle für iPhone im 3D Drucker erstellen und für teuer Geld verkaufen ;)

Davon abgesehen sind meine beiden Vereine diesmal eh in der 2. Liga :( Warum Oetker nicht mal ähnlich wie VW in Wolfsburg in die Arminia investiert... stattdessen werben die mit Antischuppen Shampoo ;)

Metalmaniac
2015-07-10, 17:11:44
Warum Oetker nicht mal ähnlich wie VW in Wolfsburg in die Arminia investiert... stattdessen werben die mit Antischuppen Shampoo ;)

Wie alt bist Du? Schon vergessen, in den 80ern wollte Oetker der Arminia sogar ein Stadion bauen. Problem für deren Verantwortliche war, es sollte Oetker-Stadion oder zumindest Oetker-Alm heißen, dass wollten diese Deppen aber nicht. Danach hatte sich das mit dem Sponsoring von Oetker für die Arminia. Dumm gelaufen und selber schuld. Zuletzt konnte man froh sein dass wenigstens die Weltunternehmen Schüco, Alcina und Gerry Weber sie vor dem Konkurs retteten.

P.S.: Mit Gigaset als neuen Sponsor (welcher Wertigkeit auch immer, ob Platin oder Premium oder Gänseblümchen ;) ) kann ich mich übrigens gut identifizieren. Habe schon immer Analog oder ISDN-Telefone von denen bzw. vorher von Siemens gehabt. Sehr gute Qualität!

Topha
2015-07-10, 18:03:47
Wie alt bist Du? Schon vergessen, in den 80ern wollte Oetker der Arminia sogar ein Stadion bauen. Problem für deren Verantwortliche war, es sollte Oetker-Stadion oder zumindest Oetker-Alm heißen, dass wollten diese Deppen aber nicht. Danach hatte sich das mit dem Sponsoring von Oetker für die Arminia. Dumm gelaufen und selber schuld. Zuletzt konnte man froh sein dass wenigstens die Weltunternehmen Schüco, Alcina und Gerry Weber sie vor dem Konkurs retteten.

P.S.: Mit Gigaset als neuen Sponsor (welcher Wertigkeit auch immer, ob Platin oder Premium oder Gänseblümchen ;) ) kann ich mich übrigens gut identifizieren. Habe schon immer Analog oder ISDN-Telefone von denen bzw. vorher von Siemens gehabt. Sehr gute Qualität!

In den 80ern war ich schon da, habe mich aber noch nicht für so Erwachsenenkram interessiert, musste außerdem erstmal Lesen & Schreiben lernen ;)

Metalmaniac
2015-07-10, 18:27:24
In den 80ern war ich schon da, habe mich aber noch nicht für so Erwachsenenkram interessiert, musste außerdem erstmal Lesen & Schreiben lernen ;)

War ja nicht despektierlich gemeint. Nur reden da immer noch viele Alteingesessene Bielefelder von, was die Arminia eigentlich für Möglichkeiten hatte als führendes Team hier in der Region mit namhafter Industrie, die dazu im Fall von Oetker sogar noch bereit war, groß einzusteigen. Aber Arminia hatte schon immer großkotzige Manager und viele vermeindliche Zukunftsentscheidungen verbockt. Und heute hat man durch Missmanagement so viele Schulden, dass der diesjährige Aufstieg quasi mal wieder sowas wie rettende (vielleicht auch nur lebensverlängernde) Wirkung für den Verein hat. Es war schon peinlich, dass ein Verein aus der Region wie Paderborn, die man jahrelang nur als Kanonenfutter benutzt hatte, auf einmal 2 Klassen höher spielte in der BL.

Topha
2015-07-10, 18:37:20
War ja nicht despektierlich gemeint. Nur reden da immer noch viele Alteingesessene Bielefelder von, was die Arminia eigentlich für Möglichkeiten hatte als führendes Team hier in der Region mit namhafter Industrie, die dazu im Fall von Oetker sogar noch bereit war, groß einzusteigen. Aber Arminia hatte schon immer großkotzige Manager und viele vermeindliche Zukunftsentscheidungen verbockt. Und heute hat man durch Missmanagement so viele Schulden, dass der diesjährige Aufstieg quasi mal wieder sowas wie rettende (vielleicht auch nur lebensverlängernde) Wirkung für den Verein hat. Es war schon peinlich, dass ein Verein aus der Region wie Paderborn, die man jahrelang nur als Kanonenfutter benutzt hatte, auf einmal 2 Klassen höher spielte in der BL.

Hab ich auch in keinster Weise despektierlich aufgefasst! So tief stecke ich einfach in der Materie drin und bin auch schon eine ganze Weile weg aus Bielefeld (und über den Verein redet ja auch keiner außerhalb, weil die alle partout nicht glauben wollen, dass Bielefeld überhaupt existiert).
Jedenfalls wieder was gelernt, wundere mich schon länger warum Bielefeld als eigentlich überdurchschnittlich reiche Stadt mit vielen noch reicheren Firmen da so hinterherhängt. Zugegebenermaßen aber auch nie so sehr, dass ich mich da mal eingehnder informiert hätte, von daher danke für die Erklärung.
Hätte Oetker allerdings das Stadion gebaut wäre wohl endlich rückwirkend geklärt was es mit der Redewendung "Um den Pudding gehen" auf sich hat.

XtraLarge
2015-07-10, 19:34:19
Bielefeld??? :|

Jetzt ist wirklich Sommerloch :freak:

Oid
2015-07-10, 20:03:21
Zumal die Story doch eh umstritten ist ^^

mdf/markus
2015-07-10, 20:14:34
Apropos Sommerloch...

Morgen wird der Audi quattro Cup (FC Red Bull Salzburg, SV Werder Bremen, Southampton FC & FC Valencia) ab 15:30 auf ServusTV übertragen.
Und am Sonntag zeigt SAT.1 ab 14:45 den Telekom Cup (FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV & FC Augsburg).

McDulcolax
2015-07-10, 20:57:47
Zumal die Story doch eh umstritten ist ^^

indeed, da dürfte ne menge legende mit dabeisein

M4xw0lf
2015-07-10, 21:12:53
Und am Sonntag zeigt SAT.1 ab 14:45 den Telekom Cup (FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV & FC Augsburg).
Jippiee, endlich mal wieder Bayern :ucatch:
Und Gladbach und Augsburg seh ich eh auch immer gerne ^^

00-Schneider
2015-07-10, 22:11:13
Schweini zu ManU

Bastian #Schweinsteiger wird einen Vertrag bis 2018 bekommen und €10m Jahresgehalt. Die Ablöse beträgt rund €18-20m. #FCB

-------------

lol, da hat Bayern echt mal wieder ein grandioses Geschäft gemacht. 20m Ablöse für einen 30-jährigen der längst über den Zenit hinaus ist bei einem Jahr Restlaufzeit.

Tidus
2015-07-10, 22:18:46
Die Engländer schwimmen halt im Geld. Warum sollte man ihn für weniger abgeben?

feflo
2015-07-10, 22:19:59
Ich wünsche ihm viel Erfolg und Freude bei ManU. Schön das er noch einmal eine neue Herausforderung und Erfahrung eingehen kann. Auch wenn es sehr ungewohnt ohne ihn werden wird. Bin schon ein wenig traurig, aber ich freu mich für ihn.

Vento
2015-07-10, 22:22:57
Dito, allerdings dürfte es der Transfer für Guardiola in der Öffentlichkeit nicht leichter machen.
Teile der Anhängerschaft werden das Guardiola anheften, die sind seit der Aussage von Rummenigge, die das andeutete, längst mit Fackeln und Mistgabeln unterwegs.

00-Schneider
2015-07-10, 22:29:32
Dito, allerdings dürfte es der Transfer für Guardiola in der Öffentlichkeit nicht leichter machen.
Teile der Anhängerschaft werden das Guardiola anheften, die sind seit der Aussage von Rummenigge, die das andeutete, längst mit Fackeln und Mistgabeln unterwegs.


Naja, Schweini ist dann doch eher mittlerweile verzichtbar. Müller wäre hingegen ein ganz anderes Kaliber, sollte er wechseln.

Rolsch
2015-07-10, 22:29:43
Ich find das toll für Schweinsteiger, warum sollten alle immer ewig bei Bayern bleiben. Müller wird auch bald gehen, die Welt ist groß und die Jahre klein, es muss auch nicht immer der Pep Schuld sein.

Vento
2015-07-10, 22:32:44
Naja, Schweini ist dann doch eher mittlerweile verzichtbar. Müller wäre hingegen ein ganz anderes Kaliber, sollte er wechseln.

Das interessiert diese Leute aber nicht, die mittlerweile zu viele Fußball-Foren zur Qual machen.
Die haben auch kein Interesse sich damit auseinanderzusetzen, sondern wollen am liebsten "Don Jupp" zurückholen und Guardiola am nächsten Baum aufknöpfen.

Commander Keen
2015-07-10, 22:34:46
Ich hätte ihn trotzdem gerne beim HSV gesehen.

M4xw0lf
2015-07-10, 22:39:34
Müller wird auch bald gehen, die Welt ist groß und die Jahre klein, es muss auch nicht immer der Pep Schuld sein.
Mowl!

Aus dem redcafe:

http://i.imgur.com/j99b3M3.gif

:D

Vento
2015-07-10, 22:48:16
@ maxwolf

Das aber eher die Reaktion eines Bayern Fans, jedenfalls bis kurz vor Ende des gifs, fassungslos.
United Fans sehe die Nummer wohl eher so. :D
Denen geht ja richtig einer ab im redcafe.

http://abload.de/img/giphylkucq.gif (http://abload.de/image.php?img=giphylkucq.gif)

M4xw0lf
2015-07-10, 22:50:58
@ maxwolf

Das aber eher die Reaktion eines Bayern Fans, jedenfalls bis kurz vor Ende des gifs, fassungslos.
United Fans sehe die Nummer wohl eher so. :D
Denen geht ja richtig einer ab im redcafe.

http://abload.de/img/giphylkucq.gif (http://abload.de/image.php?img=giphylkucq.gif)
Hmnee, der Antonio guckt am Schluss ja ziemlich zufrieden. Innerlich ist der am Jubeln :freak:

jay.gee
2015-07-10, 22:51:20
Dito, allerdings dürfte es der Transfer für Guardiola in der Öffentlichkeit nicht leichter machen.

Einfach auf dem Transfermarkt nachlegen - ich wette, die haben noch ein echtes Eisen im Feuer. ;) Ansonsten wie gesagt - rein sportlich gesehen begrüsse ich den Umbruch. Das muss ein Prozess sein, bevor in 1-2 Jahren dann 5 auf einmal gehen. Ich wünschen ihm alles gute, obwohl er zu einem der grössten Konkurrenten der nächsten Jahre wechseln wird.

Vento
2015-07-10, 22:56:39
Wir sind da auf einer Linie.
Natürlich ist es schade wenn so ein Spieler geht, der eben auch Identifikationsfigur war.
Für mich hat aber der Verein Priorität und in dem Bezug halte ich den Abgang auch für eine Chance.
Allerdings sollte man sein Gedächtnis auch mal etwas anstrengen.
Schweinsteiger hat seinen Legenden-Status erst seit ein paar Jahren, vorher war der immer wieder hart in der Kritik und hatte lange nicht so ein Standing wie er es heute hat.
Es gab Zeiten da galt Schweinsteiger als gescheitert bei uns und die sind noch nicht so lange her.

Etwas aufpassen muss man in der Führung aber schon, nach Kroos der zweite deutsche Nationalspieler der geht.
Vielen Fans ist die Identifikation wichtig und die fällt diesen Leuten mit einem Spanier oder Brasilianer eben sehr viel schwerer, als mit einem deutschen Spieler, der wie Basti auch noch aus Bayern kommt.

StevenB
2015-07-10, 22:57:35
Schweini zu ManU

Bastian #Schweinsteiger wird einen Vertrag bis 2018 bekommen und €10m Jahresgehalt. Die Ablöse beträgt rund €18-20m. #FCB

-------------

lol, da hat Bayern echt mal wieder ein grandioses Geschäft gemacht. 20m Ablöse für einen 30-jährigen der längst über den Zenit hinaus ist bei einem Jahr Restlaufzeit.


Quelle ist Bild...und gem. Sport1 ist der Vertrag angeblich perfekt aber noch nicht vorhanden...ich glaube es erst wenn er es selbst sagt.

Wie SPORT1 ebenfalls erfuhr, liegt Schweinsteiger der Vertragsentwurf derzeit jedoch noch nicht vor.

Ist aber *perfekt* :freak:

M4xw0lf
2015-07-10, 22:59:08
Ist ok angesichts Schweinsteigers Alter. Aber Pfoten weg vom Müllers Thomas, oder ich eskaliere!

Ex3cut3r
2015-07-10, 23:00:00
http://abload.de/img/unbenanntcyu0x.png

;D

Timbaloo
2015-07-10, 23:01:06
Das ist das Ende vom FC Bayern München!

Vento
2015-07-10, 23:02:32
Das ist das Ende vom FC Bayern München!

Weil wir bei unserem "Away" jetzt auch auf ein Art Brustring setzen wie beim VfB? :D

M4xw0lf
2015-07-10, 23:04:12
Dem Müller sei Gsichd killt mich schon wieder ;D

Timbaloo
2015-07-10, 23:05:17
Weil wir bei unserem "Away" jetzt auch auf ein Art Brustring setzen wie beim VfB? :D
Es gibt nur einen Brustring, eeeeiiiineeeen Bruuuustring, es gibt nur eeeeiiiineeeen Bruuuustring!!!

Ex3cut3r
2015-07-10, 23:06:52
Nicht schlecht was Guardi bei Bayern Treibt vor 2 Jahren waren noch Kroos und Schweini dort, jetzt treiben sich wohl Alonso und Kimmich dort :freak:

Also wenn jetzt kein Kracher kommt, dann weiß ich auch nicht. ;D

Matrix316
2015-07-10, 23:11:29
Also irgendwie erinnert mich das Trikot an das Nationalmannschafts Outfit...

http://abload.de/img/deutschland-argentini5pq7c.jpg (http://abload.de/image.php?img=deutschland-argentini5pq7c.jpg)

Das Schweini geht ist irgendwie schon schade, so als Urbayer, aber irgendwie ging der die letzten 1/2 Jahre auch schon auf dem Zahnfleisch.

jay.gee
2015-07-10, 23:12:54
Wir sind da auf einer Linie.
Natürlich ist es schade wenn so ein Spieler geht, der eben auch Identifikationsfigur war.
Für mich hat aber der Verein Priorität und in dem Bezug halte ich den Abgang auch für eine Chance.
Allerdings sollte man sein Gedächtnis auch mal etwas anstrengen.
Schweinsteiger hat seinen Legenden-Status erst seit ein paar Jahren, vorher war der immer wieder hart in der Kritik und hatte lange nicht so ein Standing wie er es heute hat.
Es gab Zeiten da galt Schweinsteiger als gescheitert bei uns und die sind noch nicht so lange her.

Yo, ich erinnere mich noch an die Gündogan-Rufer bei der EM. ;) Mit der CL und dem WM-Titel hat er seine Karriere und sein Standing dann halt veredelt und wird in die Geschichte eingehen. So in einem Atemzug mit Beckenbauer, Pele usw. ;)

Wie sich die Dinge doch wieder und wieder wiederholen - ich erinnere nur an Spieler, die viele auch heute permanent mit unter 25 Jahren als gescheitert titulieren. :) Man wird sehen...

Ansonsten bin ich bei dir - Professionalität geht vor Romantik und Personenkult, es war in der vergangenen Saison schon sehr ärgerlich, dass er über weite Strecken der Saison ausgefallen ist, einen solchen Luxus kann man sich einfach nicht permanent leisten. Da Alonso im nächsten Jahr auch gehen wird, bin ich gespannt, ob man dieses Jahr, oder erst im nächsten Jahr nachlegt. Wobei mit Kimmich, Martinez, Thiago, Rode, Alaba und Alonso einfach auch unwahrscheinlich viele Varianten möglich wären.

Vento
2015-07-10, 23:14:09
Ist ok angesichts Schweinsteigers Alter. Aber Pfoten weg vom Müllers Thomas, oder ich eskaliere!

http://abload.de/img/tumblr_mnj888jab71s6zk0rx9.gif (http://abload.de/image.php?img=tumblr_mnj888jab71s6zk0rx9.gif)

Kira
2015-07-10, 23:28:41
nun ist der Weg doch frei für Gündogan ^^

Traurig, dass er geht... für mich neben Lahm und Müller die Bayern-Figur gewesen. Bin gespannt, wer geholt wird. Die Kommentare gegenüber Pep sind vernichtend. (auf FB).

Kollege tippt übrigens auf KdB für 70mio :)

Vento
2015-07-10, 23:39:54
Quelle ist Bild...und gem. Sport1 ist der Vertrag angeblich perfekt aber noch nicht vorhanden...ich glaube es erst wenn er es selbst sagt.

Wie SPORT1 ebenfalls erfuhr, liegt Schweinsteiger der Vertragsentwurf derzeit jedoch noch nicht vor.

Ist aber *perfekt* :freak:


Bei den Zahlen zur Ablöse und Gehalt wäre ich auch noch vorsichtig.
Laut Sport1 soll er z.B. 13 Mio. in Manchester verdienen.
Das er sich für Manchester entschieden hat und angeblich um Freigabe gebeten haben soll, dürfte aber nicht mehr fraglich sein.
Bild haut viel Müll raus, aber solche Sport-News-Kaliber eigentlich nicht ohne jegliche Infos.
Rummenigge dürfte auch schon mehr gewusst haben und hat die Anhängerschaft schon mit seiner Aussage etwas drauf vorbereitet, wäre jedenfalls meine Interpretation, für eine andere Interpretation ging das jetzt zu schnell.

jay.gee
2015-07-10, 23:46:45
Rummenigge dürfte auch schon mehr gewusst haben und hat die Anhängerschaft schon mit seiner Aussage etwas drauf vorbereitet, wäre jedenfalls meine Interpretation.

Natürlich, sonst wäre er mit den Details doch gar nicht in die Offensive gegangen. Er hat das Fass als Medienprofi natürlich bewusst aufgemacht, ich gehe davon aus, dass Bayern und Schweini die Tendenzen schon früh abgesteckt haben, jetzt ist es halt spruchreif geworden.

Weiter gehe ich davon aus, dass Schweinsteigers Abgang schon ein Teil der angedachten Gesamtkonstellation für die neue Saison war, die in den letzten Monaten entstanden ist. Bisher war ich was die Transferperiode angeht sehr entspannt. Ab heute bin ich ziemlich neugierig. ;)

Tidus
2015-07-11, 00:06:27
Nebenbei:

Wolfsberger AC - Schalke 04 3:1 (2:0)

Und nein, Schalke spielte nicht mit einer B-Elf. :ulol:

Kira
2015-07-11, 00:09:02
http://abload.de/img/unbenanntcyu0x.png

;D

im ggs zum Heimtrikot sieht das hässlich und langweilig aus.

Bringhimup
2015-07-11, 00:19:15
Ich finde es immer noch absolut beschissen. Der ist zu gut, um ihn abzugeben. :mad: Bei ihm ärgert es mich noch mehr als bei Kroos, den ich oft genug selbst kritisiert habe.

Alonso weg wäre viel logischer. Der verdient sicher auch nicht weniger und soll doch angeblich körperlich noch mehr kaputt sein als Schweini (so chronisch gesehen). Und besser als Schweinsteiger ist er auch nie gewesen bei Bayern.

Ich werde mich jetzt keinem Lynchmob anschließen, aber ich prophezeie, sollte Manchester mit und dank Schweinsteiger die CL gewinnen und dabei die Bayern aus dem Weg räumen, werden einige mindestens Verbal so richtig auf die Fresse kriegen. Denn für mich fühlte es sich wirklich an wie eine Mischung aus Wegekeln und Wegloben. Mit einer Vereinsikone sollte es meiner Meinung nach eigentlich anders laufen. Da geht man anders miteinander um. Und ja, da drückt man auch mal ein Auge zu, wenn es eine Saison wegen Verletzungen so richtig beschissen läuft. Und mit anderen Signalen aus der Vereinsführung glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er wirklich das Bedürfnis gehabt hätte, den Verein zu verlassen.

Für Schweinsteiger persönlich freut es mich, dass andere Vereine ihn noch immer wertschätzen. Anscheinend mehr als seine eigene Familie! Ich wünsche ihm nur das Beste.

jay.gee
2015-07-11, 00:32:20
Wenn ManU Bayern aus dem Weg räumt, lag das natürlich an Schweini und nicht an dem Rest des tollen Kaders von ManU. Mal abgesehen davon gehe ich immer noch davon aus, dass er selbst diesen Weg gewählt hat. Der Rest ist BlaBla der Klatschmedien. Er hätte ja auf seinen Vertrag pochen können und auf das Geld in England verzichten können, um sich den sportlichen Konkurrenzkampf in München zu stellen. ;)

Vento
2015-07-11, 00:43:27
Finde ein User hat es auf Transfermarkt ganz gut auf den Punkt gebracht.
Überwiegend sehe ich das sehr ähnlich.
Ich sehe das sehr pragmatisch, habe aber auch schon Generationen beim FC Bayern als Spieler erlebt, so das ich mich nicht so sehr an Namen klammere.
Auch hat für mich Schweinsteiger nicht diese "Über-Aura", die anscheinend jüngere Generationen in ihm sehen, die den FC Bayern halt nur mit ihm kennen.
Spieler kommen und gehen, am Ende zählt nur der Verein und dieser muss langsam anfangen den Kader zu verjüngen, wenn einem das Kartenhaus nicht über dem Kopf zusammenbrechen soll in Zukunft.
Schweinsteiger wird seinen Platz bei den Vereinslegenden bekommen und vermutlich nach seiner aktiven Karriere zum Verein in welcher Funktion auch immer zurückkehren.

Schweinsteiger ist einerseits natürlich die Identifikationsfigur im Verein. Kein Wunder, wenn man 17 Jahre im Verein spielt. Leistungsträger, Aushängeschild, Werbeträger, Kapitän und Schlüssel im Mittelfeld über Jahre hinweg. Vielleicht hat er eine Ära geprägt, auf jedenfall zu Titeln geführt und das Triple mitermöglicht. All das hier ist natürlich sehr hoch anzusiedeln, keine Frage. Natürlich muss jetzt hier ein Aber folgen.

Basti ist "schon" 31 (In drei Wochen jedenfalls) und damit gehört er zu den Alten im Kader der Bayern. Jeder weiß, dass dieser Kader verjüngt werden muss. Lahm, Alsonso, Schweini, Robbery ... grade im Mittelfeld ist das Alter hoch und hier muss gehandelt werden. Das hat man einerseits damit getan, dass man jung eingekauft hat mit Rode, Kimmisch, PEH ist wieder da und man hat natürlich auch Gaudino und Scholl (Den klammer ich eigentlich mal aus, da hab ich von ein paar Leuten schon gehört, dass es wohl nicht für die Bayern reichen wird, aber das ist hier nun erstmal egal). Doch jung einkaufen reicht natürlich nicht unbedingt. Die jungs brauchen Kaderplätze und Spielzeit. Die können sie bekommen indem man entweder die Alten auf die Bank oder Tribüne setzt, oder sie verkauft. Im besten Fall lässt man da einen jungen und einen Alten zusammenspielen. Man hat sich jetzt möglicherweise dazu entschieden ihn abzugeben, weil er in der letzten Saison und auch eigentlich schon davor sich häufiger verletzt hatte. Wenn er gespielt hat, wars natürlich selten eine Offenbarung, aber das ist natürlich völlig klar, wenn man so oft aus dem Spielfluss gerissen wird. Diesen Platz kann man, schließen wir mal den Charakter und die Leaderqualität aus, natürlich sinnvoller in die Entwicklung setzen. Das muss man einfach mal pragmatisch sehen, finde ich. Dass man jetzt seinem Wunsch entspricht, finde ich sehr gut von den Bayern. Man geht im Guten auseinander, spart nochmal ein Jahresgehalt und kassiert mit 20Millionen bei einem Jahr Restvertrag in meinen Augen einen ordentlichen Preis. Ich denke, die Summe passt. Man wollte hier keinen Preis wirklich hochtreiben, weil Basti nochmal eine neue Herausforderung gesucht hat und so halt ablösefrei gegangen wäre. Dafür ist das absolut verständlich.

Am Ende ist es doch immer das gleiche: Große Namen kommen und gehen. Hier interpretieren die Leute wieder Gott und die Welt rein. Ballack ist damals gegangen, Brazzo ist gegangen ... die alle haben sich dem Verein verdient gemacht und man hat sie ziehen lassen. Das finde ich sehr anständig von den Bayern. Jeder Spieler geht mal, und wenn es irgendwann das Karriereende ist. Es kommen andere, andere Sterne werden aufgehen und auch wieder sinken. So ist nicht nur das Spiel, sondern auch das Leben. Alles Gute Basti und danke für Alles!



Was passiert wenn man den Romantikern freien Lauf und Einfluss lässt und einen Verein mehr mit Emotionen als mit Hirn führt, kann man hier schön sehen.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/07/tsv-180-muenchen-formfehler-beim-ruecktritt-des-praesidiums


Ich kann mich über die sportliche Führung beim FC Bayern in den letzten Jahren nicht beklagen, es gab ganz andere Zeiten wo der FC Bayern über Jahre maximal das VF der CL erreicht hat und dann war Endstation, von daher vertraue ich der Kompetenz dieser Leute.
Aktuell gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dafür hat man den Verein zuletzt auch wirtschaftlich einfach zu gut aufgestellt.
Selbst wenn in Zukunft wieder sportlich magerere Jahre kommen sollten, was normal wäre nach diesen großen Erfolgen der letzten Jahre, lag das ganz sicher nicht an einem Schweinsteiger Abgang.

jay.gee
2015-07-11, 01:14:04
Starker Beitrag im Spoiler - bringt es super auf den Punkt.

Vento
2015-07-11, 01:44:02
Immer mit Vorsicht zu genießen, da nicht offiziell, aber sieht doch stark nach Shaqiri@S04 aus.
Denke da muss Schalke dann noch verkaufen, mit Shaqiri hätte man ansonsten jetzt schon ein Transferminus von 37 Mio.
Damit wäre Inter nochmal günstig aus der Nummer rausgekommen.

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 55 Sek.Vor 55 Sekunden
Di Marzio | Schalke übernimmt Inters Kaufoption für Xherdan Shaqiri in diesem Sommer und überweist rund €16m Ablöse an den FC Bayern. #S04

Bringhimup
2015-07-11, 02:07:50
Ich entschuldige mich schon mal vorab dafür, dass es etwas länger wird.

Wenn ManU Bayern aus dem Weg räumt, lag das natürlich an Schweini und nicht an dem Rest des tollen Kaders von ManU.

Vielleicht. Wer weiß das schon? Ich sage ja nur, wenn es so kommen sollte, dann gibts Saures! Unabhängig davon, dass die Chancen gar nicht so niedrig sind, dass Schweini sich in England sofort schwer verletzt und nie wieder richtig auf die Beine kommt. Spieler die von Bayern nach England (und vor allem nach Manchester) gingen, hatten nur selten Glück. Ich erinnere mich da z.B. an einen gewissen Owen Hargreaves.

Mal abgesehen davon gehe ich immer noch davon aus, dass er selbst diesen Weg gewählt hat. Der Rest ist BlaBla der Klatschmedien.

Und ich gehe davon aus, dass er mehr oder weniger dazu genötigt wurde.

Er hätte ja auf seinen Vertrag pochen können und auf das Geld in England verzichten können, um sich den sportlichen Konkurrenzkampf in München zu stellen. ;)

Ich glaube nicht im geringsten, dass es hier um Geld geht. Aber wirklich so gar nicht. Und ja, er hätte dieses Jahr auf seinen Vertrag pochen können. Ich glaube aber nicht, dass er ein annehmbares neues Vertragsangebot von Bayern bekommen hat oder je bekommen hätte, was er aber benötigt hätte, um sein Karriereende nach seinen Vorstellungen mit der WM in Russland planen zu können. Das ist Teil des Wegekelns/Weglobens von dem ich gesprochen hatte.

Und wie willst du dich dem sportlichen Konkurrenzkampf stellen, wenn der Trainer bestimmte Vorstellungen hat, denen du einfach nicht gerecht werden kannst.

Das Pep dabei mit seinen Vorstellungen nicht unumstritten ist, sollte spätestens nach den letzten Problemen mit Müller klar sein. Tatsächlich glaube ich inzwischen, dass Pep als Trainer weniger gut ist als Don Jupp. Vielleicht nicht taktisch. Aber ganz sicher im Umgang mit Stars und im zwischenmenschlichen Bereich. Don Jupp hat da diese gewisse Altersweisheit erlangt gehabt, die Pep noch völlig abgeht. Im Prinzip ist er noch immer ein Jungspund mit unglaublich wenig Erfahrung. Einer der sich noch immer profilieren will. Der sich und seine Meinung gegen alle Widerstände durchsetzen will und muss. Im Sinne von: "Thiago oder nix!"

Das ist einer der Gründe, warum so viele seiner Entscheidungen so schwer nachzuvollziehen sind. Z.B. warum er gerade Müller so oft als Erstes auswechselt, gerade in Spielen, wo es insgesamt für Bayern schlecht gelaufen ist, wenn doch ausgerechnet dieser Müller, vor allem in Spielen, in denen es nicht so recht läuft (wo auch er selbst eigentlich nur Grütze spielt), dann plötzlich doch aus unerklärlichen Gründen ein Tor erzielt. Vor allem glaube ich, dass Pep vor allem von KHR ein wenig zu sehr gurufiziert wird.

Gerade du hast hier in letzter Zeit Schweinsteiger immer wieder für seine Verletzungen, sein Alter "angezählt". Thiago, den ich generell selbst auch für einen sehr guten Transfer halte, war aber in der gleichen Zeit mindestens genauso viel verletzt, wenn nicht gar deutlich mehr. Was macht dich also so zuversichtlich, dass man nicht für diese Position einen Ersatz holen muss, anstatt für Schweinsteigers Position. Das gleiche gilt für Badstuber und Martinez, die du ja immer wieder mal, ich nenne es mal, verteidigt hast (wo ich übrigens auch ganz bei dir bin). Verletzungen sind einfach in höchstem Maße Pech. Höhere Gewalt. Nenn es, wie du willst. Die nächsten drei Jahre, könnten Schweinsteigers besten sein. Die Chancen sind da und nicht mal so schlecht. Zudem hat er nach all den Jahren einen Bonus verdient. Zumindest einen kleinen und ich habe das Gefühl, den wollen ihm viele aber auch wirklich so gar nicht zugestehen.

Generell muss ich sagen, seit Pep da ist, fühle ich mich mehr und mehr an die durchwachsene Zeit mit Klinsmann zurück erinnert. Nur dass es da noch einen "echten" Uli Hoeneß gab, der immer mal wieder dem Trainer Paroli bot. Sammer scheint dies höchstens in Ansätzen zu können. Er hat halt längst nicht das Standing im Verein und bei den Fans wie ein Hoeneß.

Insgesamt bin ich inzwischen geneigt, die Pep Ära für ein kleines Missverständnis zu halten. Er hat die Mannschaft nicht wirklich weiter gebracht. Klar schwingen sie sich von Rekord zu Rekord in der Buli (auch bedingt durch die krasse Schwäche anderer Vereine), aber sonst bleibt von der neuen Herrlichkeit wenig Zählbares übrig.

In den Spitzenduellen der CL gab es klare Rückschritte im Vergleich zur Zeit unter Jupp. Eigentlich hat die Mannschaft unter Pep nur eine wirklich richtig gute Halbserie gehabt und war unter Jupp deutlich stabiler.

Das ist natürlich NICHT nur Peps schuld. Es lag auch an Verletzungen und daran, dass die anderen Mannschaften nicht stehen geblieben sind. Aber das ist letztlich egal. Pep ist verantwortlich für zu viele "Ungereimtheiten". Zumindest stellen sie sich in der Öffentlichkeit als solche dar (und auch viele Branchen- und Vereinsinsider benennen sie häufig genug als solche). Und das ist nicht gut. Es scheint unter ihm einfach sehr viel mehr Nebenkriegsschauplätze zu geben als unter Jupp.

Allein Müller, Ribery, Dr. Müller-Wohlfahrt, Thiagos Behandlung.

All diese Dinge sind sicher nicht vorteilhaft. Wahrscheinlich sind sie sogar sehr nachteilig. Wäre Jupp nicht so alt, dass man um seine Gesundheit fürchten müsste, wenn es in einem Spiel mal wieder richtig stressig wird, würde ich ihn mir inzwischen sehnlichst zurückwünschen. Er war in seinen letzten Jahren tatsächlich der perfekte Trainer für diese Mannschaft.

Pep hat ohne Zweifel seine Qualitäten. Aber er ist nicht so "rund". Er hat viele Ecken und Kanten und viele davon tun mir mittlerweile zu oft weh.

Ich glaube, ich werde sehr erleichtert sein, wenn er "endlich" zu einem anderen "Riesen" weiter zieht. Denn ich glaube tatsächlich, dass die Bayern für ihn zu wenig eine Herzensangelegenheit sind und zu viel nur ein weiterer Meilenstein seiner Weltkarriere. Er kommt mir zu rücksichtslos vor. Seine Karriere ist ihm meiner Meinung nach deutlich wichtiger als der Verein. Egal wie oft er anderes auch beteuern mag. Wie zuletzt z.B. seine Aussagen, er wolle nur geliebt werden und ihm sind Pokale total egal. Das halte ich z.B. für absoluten Bullshit!

In dieser Hinsicht muss ich dann doch noch mal ein kleines Lob nach Dortmund und in Richtung Klopp schicken. Bei ihm hatte ich zumindest diesen Eindruck nicht.

Bringhimup
2015-07-11, 02:22:11
Sorry für Doppelpost, aber ich wollte es nicht in den anderen sowieso schon so langen Beitrag rein editieren. :redface:

Finde ein User hat es auf Transfermarkt ganz gut auf den Punkt gebracht.
Überwiegend sehe ich das sehr ähnlich.
Ich sehe das sehr pragmatisch, habe aber auch schon Generationen beim FC Bayern als Spieler erlebt, so das ich mich nicht so sehr an Namen klammere.
Auch hat für mich Schweinsteiger nicht diese "Über-Aura", die anscheinend jüngere Generationen in ihm sehen, die den FC Bayern halt nur mit ihm kennen.
Spieler kommen und gehen, am Ende zählt nur der Verein und dieser muss langsam anfangen den Kader zu verjüngen, wenn einem das Kartenhaus nicht über dem Kopf zusammenbrechen soll in Zukunft.

Warum geht dann nicht Alonso? Und übrigens bin ich alt genug, um genug andere Spieler bei Bayern erlebt zu haben. Trotzdem bin ich tatsächlich Fan von Schweinsteiger. Er hat meine Erwartungen nur sehr selten nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil. Allein deshalb schon!

Metalmaniac
2015-07-11, 05:34:59
Nun, so wie Du Rummenigge vorwirfst, den Trainer Pep Guardiola zu "gurufizieren", so machst Du irgendwie dasselbe mit dem Spieler Schweinsteiger und sogar mit dem Trainer Jupp Heynckes. Ich kann es schon ein Stück weit nachvollziehen, aber die Wahrheit ist sicherlich dann doch etwas komplizierter.

Wie einige das schon andeuten, wenn dies ganze Procedere bei einem Müller geschehen würde, dann wäre das mit Sicherheit eine Art Supergau, denn der ist trotz seiner bereits vielen Erfolge noch jung und eine richtige Identifikationsfigur des FC Bayern. Schweinsteiger ist im Herbst seiner Karriere, hat alles erreicht mit Verein und Nationalmannschaft, es wäre für ihn und seinem Status schlimmer wenn er bleiben und langsam demontiert würde weil er wahrscheinlich nicht mehr zu solchen Leistungen fähig wäre wie in den Jahren 2013 und 14. Man sollte sein Alter dabei eben nicht außer acht lassen gepaart mit seiner inzwischen recht hohen Verletzungsanfälligkeit.

Und auch bei Jupp Heynckes waren sich alle Experten absolut sicher, dass es das beste für ihn und den Verein war, dass er nach diesem grandiosen Triumph aufhörte, weil der eh nicht zu wiederholen war (mit ihm erst recht nicht). Er war damals genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und der Triplesieg hatte halt viele Gründe, wobei seine Trainerschaft sicherlich dazugehörte, aber in meinen Augen nicht der entscheidende Faktor war. Noch ein Jahr zuvor verpasste man alle drei Titel und es wurde auch an ihm deshalb rumgemäckelt. Das sollte man bei allem nicht vergessen. Heynckes war in seiner gesamten Karriere schon immer ein Trainer der, wenn alles wirklich passte, tolle Erfolge mit seinen jeweiligen Teams feierte, aber nie den entscheidenenden Anteil daran hatte. Und wenn es halt nicht passte, denn riss er auch nichts raus (und flog zumeist).

Bei Pep bin ich allerdings auch ein wenig gespalten. Einerseits hat man sicher vor allem ihm aufgrund seiner antrainierten Taktik und Spielweise ein paar der besten Spiele zu verdanken, die ich jemals von einer Bayernmannschaft sah, andererseits macht man ihn zu mächtig, weil man alles in seinem Interesse tut, dass er sich weiterhin wohlfühlt. Das birgt bekanntlich Gefahren, wenn er doch dann schon nach diesem, seinen letzten Jahr bei Bayern, aufhört.

Oid
2015-07-11, 06:01:21
Der Wechsel ist wohl durch: 15 Mio. Pfund Ablöse, drei Jahre Vertrag.

Einerseits sehr sehr schade, aber ich glaube für Schweinsteiger ist es genau der richtige Schritt.

Vento
2015-07-11, 08:55:44
Warum geht dann nicht Alonso? Und übrigens bin ich alt genug, um genug andere Spieler bei Bayern erlebt zu haben. Trotzdem bin ich tatsächlich Fan von Schweinsteiger. Er hat meine Erwartungen nur sehr selten nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil. Allein deshalb schon!


Wenn der nach Freigabe gebeten hätte und der umworbene Mann gewesen wäre, hätte man den sicher auch ziehen lassen.
Aber in diesem Fall ist es nun mal Schweinsteiger der umworben wird und selber die Freigabe will, von daher stellt sich die Frage so nicht.
Ich bin aber auch grundsätzlich der Meinung, dass wenn man einen Trainer wie Guardiola holt, dann muss man auch bis zu einem gewissen Rahmen mitziehen und kann nicht an allen Ecken und Enden sagen, so wollen wir das aber nicht, so haben wir uns das nicht vorgestellt.
Es war von vornherein klar, dass Guardiola Veränderung bedeutet und das war ganz bewusst so gewollt.
Das viele am liebsten den Status Quo 2013 einfrieren würden kann ich verstehen, aber das halte ich für viel gefährlicher, als einen Schweinsteiger mit fast 31 ziehen zu lassen.
Bei einem Müller wäre das etwas anderes gewesen, aber Schweinsteiger wird nicht jünger, hat ständig gesundheitliche Probleme, ich sehe abseits der Rolle als Liebling der Fans und Identifikationsfigur auch nicht mehr seinen sportlichen Mehrwert in dieser Mannschaft.

Die Bewertung hängt aber auch davon ab, wie man jetzt weiter am Transfermarkt agiert, ob man die Chancen die dieser Transfer bietet auch nutzt.
Wenn am Ende nur ein D.C., Kimmich und Ullreich kommen, hätte ich mit dem Wechsel auch sehr viel größere Probleme.
Ich erwarte da gar keine fertigen Stars, keine großen Namen, aber die Chance jetzt einen Platz für ein großes Talent zu haben.
Dazu habe ich keine Ahnung wie sich so ein Wechsel intern auswirkt, dafür kennt man die Bande zwischen den Spielern zu wenig.
Nicht das am Ende ein Schweinsteiger noch der Schlüssel für Van Gaal ist, auch einen Müller nach Manchester zu holen, aber das ist pure Spekulation und dieses Gespür wie sich die Hierarchien dadurch verändern, können nur die Verantwortlichen haben.
Auch müssen Rummenigge und Co. natürlich aufpassen, das keine Entfremdung entsteht.
Spieler aus der Region, wenigstens aber aus der eigenen Jugend, mit hoher Identifikation mit dem Verein, Identifikationsfiguren wie Schweinsteiger, oder Müller braucht man natürlich auch, sie heben den Verein von Söldnerclubs der Kategorie City und Co. ab.
Allerdings bietet der Abgang von Schweini auch hier Chancen für unseren Nachwuchs, für Spieler wie Kimmich oder Höjbjerg, Chancen ohne die ein Schweinsteiger auch nie zu dem geworden wäre was er heute ist.

M4xw0lf
2015-07-11, 09:16:45
Ich denke wir holen jetzt Messi.

Außerdem:
http://media.giphy.com/media/l41m1zt3uwWsfPfLa/giphy.gif

Diese ManU-Fans sind wirklich zu geil :D

Dawn on Titan
2015-07-11, 09:48:10
Noch 3 Jahre Manu und dann kann er mit mehr Erfahrung zu Bayern zurück gehen und dort ne Rolle im Verein übernehmen.

Jetzt muss nur noch Müller weg :D

Metalmaniac
2015-07-11, 10:09:26
Ich mache mir langsam eher Sorgen um ihn. Er wird bestimmt nicht der Messias sein für MANU, auch wenn die Erwartungshaltung scheinbar übertrieben hoch zu sein scheint. In meinen Augen hat er beispielsweise nicht das Tempo für die PL und deren Powerfussball. Da bin ich ernsthaft gespannt. Auch ein Ballack hatte vor einigen Jahren anfänglich enorme Probleme damit und war erstmal nicht gesetzt bei Chelsea. Aber der war da noch im besten Fussballalter. Schweini bekanntlich eher im Herbst seiner Karriere.

Bezüglich Müller hätte ich übrigens noch etwas, wenn die wirklich die schonmal im Raum stehenden 85Mio. für ihn zahlen würden, dann sollte man allerdings tatsächlich zumindest schonmal nachdenken. Sowas könnte man fast nicht ausschlagen. Dafür bekäme man einen Spieler wie Hazard. Und den, und wirklich nur den, würde ich als Ersatz für Müller akzeptieren. Schlicht, weil er fussballerisch einer der besten weltweit ist und damit um einiges besser als Urgestein Müller.