PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Vento
2015-08-18, 18:24:11
Da reden wir dann in 10 Jahren nochmal drüber, wenn es konkret wird. :tongue:

Oid
2015-08-18, 19:17:55
Mitleid für die selbst verursachte Elend? Sorry, nein.
Jo, Mitleid war vorletzte Saison. Und ich geb's zu, auch letzte Saison. Falls der HSV absteigt, würde ich mittlerweile nur noch mit den Schultern zucken.

Wobei das ein fettes "falls" ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich ein drittes mal so dämlich anstellt. Andererseits, wenn ich mir anschaue, mit welcher Einstellung z.B. ein Ostrzolek aufläuft... Einen etablierten Verein wird es diese Saison erwischen (eine klassische Fahrstuhlmannschaft gibts ja gar nicht mehr in der ersten Liga). Ich rechne nicht damit, dass beide Aufsteiger wieder runtergehen.

M4xw0lf
2015-08-18, 19:19:57
Wir sparen für Müller.
Gerd?

Kira
2015-08-18, 19:49:39
Gerd?

;D

Erscheint mir um 1-2mio zu wenig, aber okay. Immerhin ist er dt. Nationalspieler und ein Baba wird für fast das doppelte verkauft.

Vento
2015-08-18, 20:40:57
Bei Rüdiger kommen ja noch Boni im Idealfall dazu, laut Bild auch bei gewinnbringendem Weiterverkauf, nur gibt es dazu keine genauen Details.
Der Baba Transfer wird auch erst durch die Boni so richtig fett, afaik 20 Mio. fix + Boni von bis zu 10,9 Millionen Euro.
Dafür braucht er aber eine bestimmte Anzahl an Spielen und Chelsea Titel.

Vento
2015-08-19, 20:30:56
Noch keine Diagnose, aber scheint sich im Training wieder was an der Hüfte geholt zu haben, entsprechend hat man wohl ziemliche Sorge.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633346/artikel_beim-bvb-geht-die-angst-um-piszczek-um.html

Tidus
2015-08-19, 20:45:33
Noch keine Diagnose, aber scheint sich im Training wieder was an der Hüfte geholt zu haben, entsprechend hat man wohl ziemliche Sorge.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633346/artikel_beim-bvb-geht-die-angst-um-piszczek-um.html
Ich hoffe, dass Pische nix ernsteres hat... aber Stenzel steht auch in den Startlöchern und wird seine Sache gut machen.

Pische und Kuba sind nur noch vom Pech verfolgt :/

Commander Keen
2015-08-19, 20:53:10
Autsch, schon wieder die Hüfte. Hoffen wir mal, dass das ganze nicht so dramatisch ist. Im besten Fall nur eine Nebelkerze um gegen Odds oder wie das heisst guten Gewissens nicht in Bestbesetzung auflaufen zu müssen.

Tidus
2015-08-19, 21:17:02
Autsch, schon wieder die Hüfte. Hoffen wir mal, dass das ganze nicht so dramatisch ist. Im besten Fall nur eine Nebelkerze um gegen Odds oder wie das heisst guten Gewissens nicht in Bestbesetzung auflaufen zu müssen.
Dann muss Tuchel ein wirklich guter Schauspieler sein...

Vento
2015-08-19, 21:24:25
Wäre ihm nicht zu wünschen.
Von mir aus kann die Seuche auch mal wieder eine Saison fern bleiben bei euch und uns.

Commander Keen
2015-08-19, 21:31:59
Dann muss Tuchel ein wirklich guter Schauspieler sein...

Gibts dazu eine PK? Ansonsten könnte man auch Sokratis auf rechts stellen und Bender oder Ginter in die IV... ist nicht optimal, aber wäre eine Option. Von Stenzel weiß ich halt nichts. Wobei ich mir natürlich wünschen würde, dass endlich wieder junge Spieler eine Chance kriegen und diese nutzen (bestes Beispiel: Weigl), das war ja unter Klopp die letzten 2 Jahre nicht mehr der Fall, nachdem er seine Lieblinge etabliert hatte.

Vento
2015-08-20, 00:06:30
Kommt jetzt nicht wirklich überraschend.
Jetzt bleibt offen, ob die nötige Ablöse geboten wird, angeblich 80 Mio. gefordert.
Mit WAZ ist die Wolfburger AZ gemeint.


Die Zeichen stehen auf Trennung: Nach WAZ-Informationen hat sich Kevin De Bruyne entschieden, den VfL verlassen zu wollen.

Dass De Bruyne weg will, soll nicht nur finanzielle Gründe haben - bei Manchester City könnte er rund 16 Millionen Euro im Jahr verdienen, der VfL bietet ihm eine Anhebung der Bezüge auf etwa 11 Millionen Euro an. Dem 24-Jährigen geht es vielmehr auch um die sportliche Perspektive. Bei Manchester City und anderen Interessenten sieht er die größere Chance, auch in der Champions League eine herausragende Rolle zu spielen.

Quelle (http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Allofs-Die-natuerliche-Grenze-ist-der-31.-August)


Bitterböser Kommentar der SZ zu Wolfsburg in dem Kontext.

http://www.sueddeutsche.de/sport/wechselwillige-fussballer-beim-vfl-schnell-wieder-weg-aus-wolfsburg-1.2612461

Sven77
2015-08-20, 00:37:22
Bitterböser Kommentar der SZ zu Wolfsburg in dem Kontext.

Aber am Ende bleibt Wolfsburg halt Wolfsburg.

Exakt das habe ich vorher auch schon versucht anzudeuten.. die Konzerne, Mäzen und Scheiche tun eben gut daran in Vereine zu investieren die auch die Voraussetzung für eine entsprechende Strahlkraft haben.. und da gibts es mindesten 10 andere in der BL die besser dastehen aber denen das nötige Kleingeld fehlt.

blackbox
2015-08-20, 00:41:55
Naja, Manchester City ist auch nicht gerade der Stern im Himmel....... will sagen: im Prinzip ähnlich wie Wolfsburg, nur halt in türkis und mehr Kohle.

Vento
2015-08-20, 00:45:57
Das ist auch ein Punkt den ich sehr schade finde.
Ich hätte kein Problem damit, wenn Investoren bei anderen großen deutschen Vereinen investieren, solange sie es nicht so dekadent und maßlos machen wie die Scheichs.
Aber liegt wohl daran, dass die niemanden wollen, der ihnen reinredet und das wäre bei vielen großen Traditionsclubs der BuLi wohl der Fall.
Ohne Investoren wird man das Produkt Bundesliga allerdings kaum konkurrenzfähig halten, dafür dümpeln zu viele Vereine finanziell im Niemandsland.
Für VW ist der Verein wohl auch eine zusätzliche Attraktion, die man der Stadt und den Mitarbeitern bieten will, denn als Werbeträger/Markenbotschafter würden sich andere deutsche Verein sehr viel besser eignen.

jay.gee
2015-08-20, 00:48:58
Naja, Manchester City ist auch nicht gerade der Stern im Himmel....... will sagen: im Prinzip ähnlich wie Wolfsburg, nur halt in türkis und mehr Kohle.

Sehe ich ähnlich. Der Junge will viel Geld verdienen und dabei ambitioniert und konkurrenzfähig um den begehrtesten Titel der Welt, die CL mitstreiten. Dem ist Romantik und Tradition sowas von scheiss egal. So wie solche Dinge eigentlich fast jedem aktiven Spieler, der ähnliche Ambitionen hat, scheiss egal sind.

Vento
2015-08-20, 00:51:27
Dahin wird Wolfsburg aber nie kommen.
Um eine Truppe aufzubauen die um die CL mitspielen kann, brauchst du schon enorme Investitionen.
Nicht das VW die nicht theoretisch locker machen könnte, aber mit dem aktuellen FFP und ihren in Relation geringen Umsätzen sind sie chancenlos im Gegensatz zu City.

Sven77
2015-08-20, 00:54:08
Ein Punkt übrigens der auch hier sauer aufstößt, da man langsam das Gefühl hat Mercedes hält den VfB mit Absicht kleiner als er ist.. ein Engagement auf Niveau von VW oder Adidas ist seitens Mercedes immer mit der Begründung abgelehnt worden dass die NM die Priorität im Fußball wäre, trotzdem wurde ein damaliger Deal mit Porsche der fast doppelt soviel eingebracht hätte von dem Vorstand abgelehnt (aus rein politischen Gründen).
Wenn Daimler bei der Ausgliederung nicht richtig Gas gibt kack ich denen vor die Tür (ist ja direkt neben dem Stadion)

blackbox
2015-08-20, 00:55:24
Das FFP ist sowieso eine lahme Ente, da wird nichts mehr passieren. Ansonsten wäre City schon längst weg vom Fenster.

Reisende sollte man nicht aufhalten und wenn Wolfsburg dafür noch richtig Kohle bekommen sollte, um so besser. Wolfsburg hat es zwar nicht nötig, aber de Bruyne wird das später schon noch kapieren, das das ein Fehler ist, immer dem Geld nach zu laufen. Er hat es in Chelsea schon nicht gepackt und wird auch in Manchester scheitern, diese Prognose treffe ich jetzt schon.

Vento
2015-08-20, 01:01:54
Dass stimmt so nicht mit dem FFP.
Klar ist es aufgeweicht und sehr investorenfreundlich mit Spielräumen gestaltet, greift auch erst wenn du international spielst, aber der Umsatz ist nach wie vor der limitierende Faktor.
City wird mit dem neuen TV-Deal locker in Bereiche von 550 Mio Umsatz kommen, die Sponsoren fliegen den großen PL Clubs auch zu, weil die Liga von globalem Interesse ist.
Solange Wolfsburg bei 150 Mio. - 180 Mio. Umsatz rumdümpelt werden sie limitiert, stehen ja auch unter Beobachtung und können eben nicht investieren wie sie wollen.
80 Mio. für De Bruyne würden den Umsatz natürlich kurzfristig deutlich erhöhen.

Willst du in dem aktuellen System der UEFA über einen längeren Zeitraum groß investieren, brauchst du auch große Umsätze, gleiches gilt auch für dein Gehaltsniveau und der VFL erreicht nicht einmal mit den 70-90 Mio. von VW große Umsätze.
Die könnten sicher etwas tricksen, Deals mit anderen Firmen einfädeln die als Sponsor auftreten, aber ganz so simpel ist das auch nicht und diverse komplett übertrieben Sponsoren Deals, wie bei PSG mit Qatar Tourism, sind von der UEFA als nicht marktgerecht (weil völlig überzogene Summen) eingestuft worden und damit nicht im vollem Umfang anerkannt worden.
Würde VW jetzt hingehen und sagen, wir zahlen ab heute jährlich 200 Mio. fürs Trikotsponsoring beim VFL, würden die UEFA auch abwinken.
Maßstab sind dann Trikot-Sponsor-Deals von Clubs vergleichbarer Größe, bei PSG hat man sich am Aserbaidschan Deal von Atletico orientiert.

Paris St-Germain's £167m deal fails Uefa financial fair play rules (http://www.bbc.com/sport/0/football/27243933)

feflo
2015-08-20, 10:29:45
Dahin wird Wolfsburg aber nie kommen.
Um eine Truppe aufzubauen die um die CL mitspielen kann, brauchst du schon enorme Investitionen.
Nicht das VW die nicht theoretisch locker machen könnte, aber mit dem aktuellen FFP und ihren in Relation geringen Umsätzen sind sie chancenlos im Gegensatz zu City.

Geld ist ja auch nur die eine Sache. Die andere Sache ist, wie Sven schon schrieb, die Strahlkraft. Wer will denn dahin? Auch wenn Man City auch nur ein Scheichklub ist in den viel Geld gepumpt wird, wie das auch VW mit Wolfsburg macht, so strahlen die doch viel heller. Dazu kommt das sie eben ein Englischer Verein sind. Macht ja auch noch viel aus.

Geld ist nicht alles. Würde Messi sich entscheiden müssen zwischen City und VW und beide bieten 300 Mio Euro, dann würde er doch zu 99,9% zu City gehen. So sehe ich das jedenfalls.

Und so blöd das auch klingt und wie toll sich der FCB die letzten Jahre wieder gemacht hat, das gleiche würde doch dort auch noch sein. Vielleicht zu ganz anderen Wahrscheinlichkeiten, aber trotzdem strahlt Real Madrid oder Barcelona noch ganz anders als der FC Bayern.

jay.gee
2015-08-20, 10:50:33
Geld ist nicht alles. Würde Messi sich entscheiden müssen zwischen City und VW und beide bieten 300 Mio Euro, dann würde er doch zu 99,9% zu City gehen. So sehe ich das jedenfalls.

Wenn VW genauso viel Geld investieren würde wie City, die dreifachen Löhne wie City zahlen würde, dementsprechend einen solchen Weltklasse-Kader hätte, der zumindest auf dem Papier ein Anwärter auf den Titel wäre, dann würde Messi auch zu VW wechseln, wenn er sich entscheiden müsste. Daran zweifelst Du doch nicht ernsthaft, oder?


EDIT/

Ok, habe erst beim 2x Lesen gesehen, dass Du geschrieben hast, dass beide Vereine die gleiche Summe (300 Mio) zahlen würden. Ändert trotzdem nichts an meiner Haltung, dass Citys einzige Strahlkraft aus dem Geld resultiert, welches sie in den letzten Jahren verbrannt haben. Ausser das zitierte Geld ist ist da nicht viel. Wobei Manchester als Lebensmittelpunkt auch noch eine Erfahrung wert wäre.

Kamikaze
2015-08-20, 11:10:29
Wobei Manchester als Lebensmittelpunkt auch noch eine Erfahrung wert wäre.

find ich irgendwie gar nich, dort ist es die meiste zeit des jahres arschkalt + regen, ne arbeiterstadt und auch nich all zu groß, also was will man da? abgesehen von dem traditionsreichen united hat die stadt doch eigentlich gar nix zu bieten, zumindest kein vergleich zu den weltstädten london, madrid, barcelona und münchen.. ;)

feflo
2015-08-20, 11:13:48
@jay

Da verstehe ich dich. Ich meinte es am ende eher allgemein. Die Strahlkraft ganz allgemein ist ja immer noch eine ganz wichtige Sache. Das hat auch was mit Emotionen zutun. Gänzlich ist Menschlichkeit ja nicht aus dem Fußballgeschäft verschwunden.

Kira
2015-08-20, 11:15:23
Angeblich soll es in 2 Tagen schon fix sein und er morgen im Flieger.

Bin gespannt, wen sich Wolfsburg auf die schnelle zulegen wird. Draxler? Egal wie, optimal ist es nicht... Alle wissen, dass man Geld hat + Kriegt man so schnell noch einen guten? oder gar 2?

Damit ist 50% der Spannung zum DFB-Pokalspiel auch schon raus. Schade.

Vento
2015-08-20, 12:56:25
Das ist sehr übertrieben.
Klar ist De Bruyne der Ausnahmespieler bei Wolfsburg, aber da stehen auch noch 10 andere sehr gute Spieler auf dem Platz.
Der Kader von Wolfsburg ist mittlerweile mit spielerischer und individueller Klasse ausgestattet besitzt dazu auch noch eine ordentliche Breite.
Sie haben zwei der besten AV's der Liga, eine solide und erfahrene IV, können sich erlauben einen Kruse, Schürrle, Bendtner im Supercup von der Bank zu bringen und mit 80 Mio. können sie den Kader weiter verstärken.

Ihr Problem ist derzeit nur die fehlende Anziehungskraft, ob ein Draxler wirklich nach Wolfsburg will, würde ich bezweifeln.
Ansonsten hätten sie in der Theorie für 80 Mio. auch Costa + Vidal bekommen und für Rüdiger hätte es auch noch gereicht, aber die erstgenannten beiden Spieler kriegst du als Wolfsburg eben nicht, Geld hin oder her.

Laut Kicker von heute wollten sie Rode, aber da hat Bayern einen Riegel vorgeschoben.
Um auch für internationale Topspieler attraktiver zu werden müssen sie sich erst in der CL etablieren, nur wird das schwer wenn man Spieler wie De Bruyne nicht hält.
Allerdings sind sie es auch selber Schuld, man war vertraglich in der Position De Bruyne wenigstens noch ein Jahr aufzuzwingen, hat ihn aber verhandeln lassen und die Tür immer einen Spalt offen gelassen.
Hätte das Bayern damals bei Ribery so gemacht, wo halb Europa an ihm dran war, speziell Real, wären wir heute auch nicht da wo wir sind.
Die hätten De Bruyne sofort klar machen müssen, diesen Sommer nicht, du kriegst verbesserte Bezüge und nächste Saison kannst du dich umschauen, bis dahin haben wir Zeit für einen Nachfolger.

Matrix316
2015-08-20, 13:09:34
Naja, Manchester City ist auch nicht gerade der Stern im Himmel....... will sagen: im Prinzip ähnlich wie Wolfsburg, nur halt in türkis und mehr Kohle.
Och naja, Manchester ist in England neben London und Liverpool quasi die Nummer drei der Städte, oder?

Wolfsburg ist in Deutschland Nummer...ähhh, also davor würde ich mindestens 18 andere Städte einordnen.:naughty: (Von der Einwohnerzahl sogar noch ein paar mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gro%C3%9Fst%C3%A4dte_in_Deutschland ).

jay.gee
2015-08-20, 13:15:53
Damit ist 50% der Spannung zum DFB-Pokalspiel auch schon raus. Schade.

Du hast dich noch im letzten Jahr hier geäussert, dass Du froh bist, dass KdB nicht zum BvB gewechselt ist. Und jetzt schreibst Du ihm gleich 50% des Gesamterfolges der Wolfsburger zu. ;)

KdB hat jetzt eine konstante gute Saison hingelegt, wenn man sich da wirklich abhängig von Einzelpersonen macht, dann macht man in der Sportart schon verdammt viel falsch. Falls wirklich ein Verein die irrwitzigen Summen zahlen sollte, die da gehandelt werden, würde ich ihn an Allofs seine Stelle verkaufen und das Geld weiter in das Gesamtkonstrukt/Fundament investieren.

Man muss ja nicht das ganze Geld auf einmal ausgeben sondern kann es auf 1-2 Jahre in 2-3 Spieler nach Bedarf reinvestieren. Hört auf euch so in Personenkult zu versteifen, jeder Spieler ist sportlich zu ersetzen. Jeder Spieler auf der Welt!

Vento
2015-08-20, 13:34:39
Ich hätte ihm diese Saison nicht die Option für einen Wechsel eingeräumt.
Der würde auch nächstes Jahr noch sehr viel Geld einbringen.
Auch erhöht sich das Risiko die Saisonziele nicht zu erreichen, selbst wenn der Kader grundsätzlich auch ohne De Bruyne zu den Top 4 der Liga gehört.
Im ungünstigsten Fall verliert man also Geld, weil man sportlich kleinere Brötchen backt.

Nicht nur national, auch in der CL kann das der Unterschied zwischen Achtelfinale und Vorrundenaus sein.
Auf diese Art und Weise bleiben mit Pech vielleicht nur 50 Mio, von den 80 Mio. über.
Dem Image ein Topclub zu werden schadet das ebenfalls.

Auch wäre es jetzt ein undenkbar schlechter Zeitpunkt noch nachzulegen, wo jeder weiß man hat 70-80 Mio. eingenommen.
Als Signal an andere Spieler ist es negativ, wenn Wolfsburg ihren besten Mann so früh wieder verliert.
Sobald die Spieler sehen, da entsteht was, hat man viel bessere Chancen.
Das alles hätte man einfädeln können, ohne jetzt wenige Tage vor Transferschluss seinen besten Spieler zu verlieren.

Von daher verstehe ich die Eile nicht, man hätte ihm klipp und klar sagen können, ist nicht diese Saison und ihm als Trostpflaster sein Gehalt ordentlich anheben können.
Dann hätte man 1 Jahr Zeit darauf am Transfermarkt zu reagieren.
Allerdings vermute ich da Absprachen mit De Bruyne, an die man sich jetzt hält.
Vielleicht war das eine Bedingung um überhaupt zu kommen, dass man ihm bei gewissen Angeboten keine Steine in den Weg legt.

Die unersättliche Gier der Clubs wie City und PSG nach "Frischfleisch" scheint man unterschätzt zu haben, nur so kann man sich die dümmlichen Aussagen mit 99,9%, oder von Sanz wir geben ihn auch für 90 Mio nicht ab, erklären.
Ansonsten ist ein Verkauf zu jetzigen Zeitpunkt kaum nachvollziehbar, nächste Saison ist noch mehr Geld im Markt, der Hunger nach Ausnahmespielern und deren Ablösen explodieren.
Wolfsburg braucht eigentlich kein Geld, sie brauchen Spieler wie De Bruyne für ihre Ziele um auch attraktiv für weitere Topspieler zu werden.
Wenn sie ihn schon nicht halten können, hätten sie wenigstens den Zeitpunkt selber bestimmen sollen, um mehr Zeit zu haben auf dem Transfermarkt zu reagieren, selbst wenn sicher längst Pläne in der Schublade sind.
So kurz vor Transferende, auf einem Batzen Geld sitzend, als Club der fast nur für Topspieler aus der Liga interessant ist, hast du eine maximal beschissene Verhandlungsposition.

gruntzmaker
2015-08-20, 13:56:12
Wolfsburg darf man auch ohne de Bruyne auf keinen Fall unterschätzen.
Also mein Mitleid hält sich eigentlich jetzt schon in Grenzen. Die fangen sich schon wieder und werden auch ohne ihn eine gute Rolle in der Champions League spielen.

Auch national sind sie damit imho knapp vor dem BVB. Noch... Ich hoffe, wir können da etwas Abhilfe schaffen ;).

Kira
2015-08-20, 15:06:51
Ach ja gruntz... Du mal wieder.. Typisch pessimistisch :)

Rein theoretisch sind wir die Nummer zwei. Selbst mit sind wir einfach richtig gut besetzt.

Metalmaniac
2015-08-20, 16:40:37
Das hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht, zumal ich mich ja vor kurzem weit aus dem Fenster gelehnt hatte, nachdem De Bruyne bei diesem SportBild Award ja den vielzitierten Satz von sich gab, er würde kommende Saison noch in Wolfsburg bleiben. Hatte allerdings diese Veranstaltung nicht selber gesehen und nur kurz nach diesem Statement eben den darin enthaltenen Fakt (für mich eigentlich danach klar, seinen eigenen auf Ehrlichkeit bedachten vorherigen Aussagen zufolge) hier gepostet. Das ihm diese Worte in den Mund gelegt wurden und hinterher alle auf den ARD Mann sauer waren, dass wußte ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht. Wobei ich die Naivität des Menschen De Bruyne merkwürdig finde etwas so offensichtliches auszusprechen, um sich hinterher davon zu distanzieren. Also auch nur ein dummer Junge ohne Rückrad. Soll er wieder nach England und eventuell erneut scheitern in dem großen mit allerlei Stars gespickten Kader von ManCity. Ob er dort die Streicheleinheiten bekommt die er scheinbar benötigt, das wird man sehen.

Schade zwar, dass er dann wohl für Bayern weg ist, aber ich war ja seit jeher nicht 100%ig davon überzeugt ob er in München so gut klargekommen wäre, für diese Saison sowieso nicht. Wenn überhaupt, dann erst zur nächsten mit eventuell neuem Trainer.

Ich gehe aber konform mit denen, die Wolfsburg und speziell Allofs kritisieren. Zwar hatte der tatsächlich neulich mal verlautbart, dass man De Bruyne damals nur bekam mit dem Versprechen, dass man ihm entgegen kommen würde bei passenden Angeboten aus dem Ausland. Dennoch sah es für mich zuletzt nicht wirklich so aus, als ob man tatsächlich um ihn gekämpft hätte trotz der Aussicht, sein Gehalt etwas anzupassen für nächste Saison. Ich hatte aber auch den Eindruck, er selber wollte wohl noch zumindest 1 Jahr bleiben, auch weil ihm das Umfeld im Verein VfL Wolfsburg so gefiel was für ihn sehr wichtig ist um gute Leistungen zu bringen. Nun ja, da bin ich wohl einer Fehleinschätzung auferlegen.:redface:

Oid
2015-08-20, 18:44:54
Ahjo, aus Bayern-Sicht kann man sich das de Bruyne Theater ganz entspannt anschauen. Für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich eh nicht, und Bedarf gibt es auf der Position eigentlich auch nicht.

McDulcolax
2015-08-20, 19:43:31
find ich irgendwie gar nich, dort ist es die meiste zeit des jahres arschkalt + regen, ne arbeiterstadt und auch nich all zu groß, also was will man da? abgesehen von dem traditionsreichen united hat die stadt doch eigentlich gar nix zu bieten, zumindest kein vergleich zu den weltstädten london, madrid, barcelona und münchen.. ;)


nanana, warst wohl noch nie in greater manchester, wie? beim regen geb ich dir allerdings recht:biggrin:

Metalmaniac
2015-08-20, 20:15:46
nanana, warst wohl noch nie in greater manchester, wie? beim regen geb ich dir allerdings recht:biggrin:

Vor allem verbessert man sich selbst mit Manchester noch von der Örtlichkeit zum Provinznest Wolfsburg. Da kann VW noch so viel Museen etc. sponsern.

Anadur
2015-08-20, 20:30:49
Ach Allofs ist so ein alter Hase in dem Geschäft... wartet doch einfach mal ab, bevor ihr hier bei dem völlig unsachlichen Mediengebashe in die Richtung mitmacht.
Wolfsburg muß doch so oder so einen Aufpreis bei Verpflichtungen zahlen, sei es durch die Stadt, die sportlichen "Erfolge" oder das jeder weiß, dass da VW die Millionen zahlt. Die Millionen eines KdB-Wechsel machen es dann auch nicht mehr fett.
Allofs hat schon immer ein Händchen für 10er gehabt. Sicherlich hat er da auch hin und wieder in die Sch... gegriffen, aber welcher Manager hat das noch nicht? Geht KdB wird mit Sicherheit ein Nachfolger gefunden werden. Entweder Intern oder Extern. Und wenn das nicht funktioniert, wird man halt im Winter nachkaufen.

StevenB
2015-08-20, 20:31:13
Falscher Thread..

Dykstra
2015-08-21, 12:05:12
Soviel zum Thema Pep sei ein Förderer der Jugend.
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-sortiert-gianluca-gaudino-sinan-kurt-julian-green-30864120

Dazu steht nach der Verletzung von Aranguiz ein Abgang von Rode oder Höjbjerg gen Leverkusen im Raum.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633448/artikel_aranguiz-fehlt-lange-kommen-rode-oder-hoejbjerg.html

Gefällt mir beides nicht wirklich... :(

Kamikaze
2015-08-21, 12:08:14
Soviel zum Thema Pep sei ein Förderer der Jugend.
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-sortiert-gianluca-gaudino-sinan-kurt-julian-green-30864120


und was ist, wenn sie einfach (noch) nicht das zeug dazu haben, für die erste mannschaft von bayern münchen zu trainieren/spielen? da kannst dann fördern soviel du willst.. ;)

Kira
2015-08-21, 12:16:29
etwas offtopic, aber selten fand ich einen Bild.de-Kommentar witziger/passender ;D

"Solange ich hier bin, ist Rode auch hier", "Ich wünsche mir 100 Dantes", "Götze ist ein Musterprofi". Ich glaube, den "Ritterschlag" von Herr Guardiola zu erhalten, ist etwa so wertvoll, wie sich im Freibad Fußpilz einzufangen....

Timbaloo
2015-08-21, 12:21:04
Oder Merkelsches "vollstes Vertrauen". Ist halt alternativlos.

Dykstra
2015-08-21, 12:25:15
etwas offtopic, aber selten fand ich einen Bild.de-Kommentar witziger/passender ;D

"Solange ich hier bin, ist Rode auch hier", "Ich wünsche mir 100 Dantes", "Götze ist ein Musterprofi". Ich glaube, den "Ritterschlag" von Herr Guardiola zu erhalten, ist etwa so wertvoll, wie sich im Freibad Fußpilz einzufangen....

Guardiola ist ein Dampfplauderer. Selten einen Menschen gesehen, der soviel Worte mit sowenig Inhalt raushaut.

Tidus
2015-08-21, 13:00:45
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-steigert-Konzernumsatz-und-operativen-Konzerngewinn

Die Zahlen des BVB.

XtraLarge
2015-08-21, 13:42:00
Soviel zum Thema Pep sei ein Förderer der Jugend.
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-sortiert-gianluca-gaudino-sinan-kurt-julian-green-30864120

Dazu steht nach der Verletzung von Aranguiz ein Abgang von Rode oder Höjbjerg gen Leverkusen im Raum.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633448/artikel_aranguiz-fehlt-lange-kommen-rode-oder-hoejbjerg.html

Gefällt mir beides nicht wirklich... :(


Seit wann macht der Kicker die Kaderplanung der Bayern?! :|

Rode wird bleiben. Der macht meist einen soliden Eindruck und macht auch mal eine Bude. Als Rotationsspieler können selbst die Bayern kaum auf ihn verzichten.

Bei Hojbjerg sieht es etwas anders aus. Er wird einfach nicht auf ausreichend Einsatzzeit kommen. Eine Leihe nach Leverkusen hat ja bei Kroos auch Wunder gewirkt ;) Verkaufen werden ihn die Münchner sicher nicht.

Und die Jugendspieler können auch nicht ewig da rumlümmeln. Pep will sich halt auf den Kern beschränken, um vernünftig arbeiten zu können. Müssen sie halt nochmal eine Runde in die Krabbelgruppe ;) Außerdem ist bei der zweiten Mannschaft der Aufstieg angepeilt. Also wird da jeder Mann gebraucht. Alles ist gut :)

gruntzmaker
2015-08-21, 14:37:54
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-steigert-Konzernumsatz-und-operativen-Konzerngewinn

Die Zahlen des BVB.

Erstaunlich, dass der Gewinn im Vergleich zur Saison 13/14 gesteigert werden konnte.
Wie genau die Abgrenzung der Erträge vorgenommen worden ist, muss man natürlich mit betrachten.

Nichtsdestotrotz, 11% Steigerung im Merchandizing ist eine gehörige Hausnummer. Am tollen Trikot der letzten Saison muss das eher nicht gelegen haben ;).

Die Ankündigung alles in den Kernbereich zu stecken sollte nicht heissen, dass jetzt teurer eingekauft wird. Es kann auch heißen, dass man zB Nachwuchsförderung steigert. Darin sehe ich bei uns noch immer ziemlichen Nachholbedarf.

Darin muss der BVB die nationale Nummer eins werden, einfach, weil wir es immer besser hinbekommen, Stammkräfte auch zu halten. Dann und nur dann kann man langfristig die Großen ärgern.

Nachwuchsförderung in beispielsweise asiatischen Ländern ist ja angedeutet worden. Kann auf lange Sicht eine Waffe werden.

Jules
2015-08-21, 19:45:15
Guardiola ist ein Dampfplauderer. Selten einen Menschen gesehen, der soviel Worte mit sowenig Inhalt raushaut.

Dann guckst du wohl keine Nachrichten. ;) (@politik)

Und das ist natürlich wieder Peps Schuld, weil er Vidal, Kimmich und Costa unbedingt wollte. Hab ich wohl die PK verpasst, wo er gesagt hat, Vidal etc. oder nix.

Die PK von heute habe ich dafür gesehen und da spricht Pep nicht davon, das die da nicht mehr trainieren würden, dürfen was auch immer. Vereinzelt werden die immer noch oben mittrainieren, nur geht es eben auch um die 2. Mannschaft und das man in der letzten Saison auch viele Verletzte hatte.

Jeder andere Buli Verein geht ähnlich vor. Nur meinen einige, das man grade bei den Bayern ein paar 18-20 jährige in ein Weltklasse Ensemble rein schubsen kann und die fangen sofort an die Bude zu rocken. Ich glaube viele möchten einfach nicht verstehen, auf welch hohen Level die Jungs ackern und wie viele Komponenten dazu gehören, um so einem Team, seine eigenen Stärken einzubringen ohne das besserer Ersatz parat steht. Das ist nichts als ein Haifischbecken in "Bunt".

Wie viele Klubs haben es denn tatsächlich besser gemacht als die Bayern? Also mehr Spieler aus der 2. in Pflichtspielen eingesetzt. Ich kann mich noch an letztes Jahr? erinnern, wo Gaudino direkt im ersten CL Spiel gegen City auf dem Platz stand. Glaubt hier wirklich jemand, das hätte es bei einem der vorigen Trainer gegeben? (Außer vGaal. :D)

Das ist doch wieder so ein Boomerang wie das, was Ottmar zuletzt wieder von sich gelassen hat.
Und doch findet man seitens der Medien immer noch eine Lücke zum reingrätschen und die Masse schluckt es wie Bonbons aus der Apotheke.

Man sollte einfach mal die Sommerpause hinter sich lassen und vielleicht auch etwas zurück blicken von wo man gekommen ist und wo man derzeit, auch dank Guardiola, als Marke steht.

jay.gee
2015-08-21, 20:36:53
Bei der extremen Leistungsdichte haben selbst Spieler wie Götze, Rode und Co Probleme ihre Nischen zu finden und die Leute regen sich darüber auf, dass irgendwelche NoNames wie Gaudino mit 18 Jahren noch nicht den Sprung in die erste Mannschaft eines Weltklasseteams schaffen. Sie sollen froh sein, dass sie überhaupt die Ausbildung im U23-Team geniessen dürfen. Affige und realitätsfremde Diskussion.

Sven77
2015-08-21, 20:46:51
Sinan Kurt, Weiser, Scholl, Gaudino, Höjbjerg und Co - alles Namen, die es zu integrieren gilt, wenn man seinem eigenen erfolgreichen Konzept treu bleiben will. Solche Spieler hält man nicht nur, weil das nette Jungs sind. Namen, die heute noch belächelt werden, die aber die Stars von Morgen sein werden.

Ich plädiere man muss sich einfach mal von Namen frei machen.=)

Matrix316
2015-08-21, 21:20:40
Jemand wie Müller hat sich ja auch vor allem durchgesetzt weil er auf dem Platz überzeugt hat, und da hat man IMO von den Gaudinos und Scholls noch ziemlich wenig gesehen, als die mal die Chance bekamen.

jay.gee
2015-08-21, 21:59:46
Ich plädiere man muss sich einfach mal von Namen frei machen.=)

Sehe ich nicht im Widerspruch dazu, dass man die Spieler auch über die U23-Teams an den Kader heranführen kann, sofern sie im Sondierungsverfahren überhaupt das das Zeug dazu haben, sich mal ins erste Team zu spielen. Das ist Bayern München und nicht der Vfb Stuttgart. Alternativ dazu könnte man Leihgeschäfte in Betracht ziehen, denn Niemand möchte Spieler des Formats Höjbjerg, Gaudino oder Kurt verkaufen, wenn ich das richtig sehe.

Mit Götze, Rode, Bernat oder auch Kimmich und Höjbjerg integriert man ja aktuell schon mehrere junge Spieler in den Kader. Gaudino ist 18 Jahre alt, da muss man nicht darüber diskutieren, ob es gerechtfertigt ist, ihn übergangsweise woanders zu parken. Du kannst dir dein Getrolle also einsparen, die einzigen die seit Jahren immer wieder und wieder von Namen frei gemacht werden sind Vereine wie dein Vfb. Und das Generation-übergreifend. Jeder Name der etwas taugt wird abgegriffen.....

Sven77
2015-08-21, 22:04:28
Du kannst dir dein Getrolle also einsparen, die einzigen die seit Jahren in immer wieder und wieder von Namen frei gemacht werden sind Vereine wie dein Vfb. Und das Generation-übergreifend.

VfB =)

Timbaloo
2015-08-21, 22:10:17
Wer hat gerufen?

schreiber
2015-08-21, 22:11:59
Mal wieder das typische Freitags-1:1?!....
Das sollte man mal wissenschaftlich untersuchen.

jay.gee
2015-08-21, 22:18:24
VfB =)

Gaudino wäre mit Blick auf seine Wurzeln noch ein idealer Leihspieler für euch. Er kann Praxis sammeln und wenn er etwas taugt, greifen die üblichen immer gleichen Mechanismen. =)

Sven77
2015-08-21, 22:19:27
Sowas gibts seit Lahm in Stuttgart nicht mehr..

Jules
2015-08-22, 10:55:02
Sowas gibts seit Lahm in Stuttgart nicht mehr..
Leider, schließlich durfte Fussball-Deutschland auch Jahrelang davon profitieren. ;)

gruntzmaker
2015-08-22, 14:04:42
Stuttgart sollte lieber gucken, dass sie auch mal etwas aus ihren Talenten machen.
Wer hat eigentlich gleich wieder Werner entdeckt? Das muss ja ein Trainer mit Auge gewesen sein, der würde sich eigentlich ganz gut bei uns machen, sollte uns ein offensiv ausgerichteter Spieler verlassen ;).
(Der Spieler natürlich, nicht der Trainer, wer auch immer das war)

Anders ausgedrückt: Stuttgart könnte mehr haben, aber hatte bislang nicht den Mut auch auf eine jüngere Mannschaft zu setzen. Klar, es können nicht alle so kicken, wie Kimmich, Weigl oder Werner, aber Mut muss mit rein ins Boot.

XtraLarge
2015-08-22, 15:29:34
Götze statt Lewandowski im Sturm :| Da bin ich ja mal gespannt :eek:

Sven77
2015-08-22, 15:33:05
Alaba ;D

Muselbert
2015-08-22, 15:34:45
Rückstand nach 8 Sekunden bei eigenem Anstoß - weltklasse liebe Bayern :freak:

Dykstra
2015-08-22, 15:37:10
Ich hab wirklich nur 1 Minute zu spät eingeschaltet und kanns nicht glauben... :facepalm:

gruntzmaker
2015-08-22, 15:39:27
Rückstand nach 8 Sekunden bei eigenem Anstoß - weltklasse liebe Bayern :freak:

Acht Sekunden? Ist unser 9 Sekunden Gegentor Rekord eingestellt? Die Bayern gönnen uns ja nichts :ugly:

schreiber
2015-08-22, 15:39:31
https://twitter.com/worldsoccertalk/status/635083348503887872
Nice. ^^

XtraLarge
2015-08-22, 15:40:05
Da wollte wohl jemand dem BVB Konkurrenz machen :facepalm:

So ist es wenigstens spannend :freak:

Muselbert
2015-08-22, 15:45:50
Acht Sekunden? Ist unser 9 Sekunden Gegentor Rekord eingestellt? Die Bayern gönnen uns ja nichts :ugly:

Später meinte der Kommentator dann doch, dass exaktes Nachstoppen glatt 9 Sekunden ergeben hätte. Also nur Einstellung des Rekords :freak:

Timbaloo
2015-08-22, 15:46:55
Darmstadt führt auf Schlacke :D

feflo
2015-08-22, 15:58:22
Tja. Einmal nicht aufgepasst und geträumt und dann hat man den Salat. Schon peinlich.

XtraLarge
2015-08-22, 16:01:38
Der FC führt :)

Sven77
2015-08-22, 16:01:44
Bayern hinten, Scheisse 04 hinten, Wolfsburg hinten.. ;D

maximus_hertus
2015-08-22, 16:02:35
Wartet doch ab, noch hat Bayern nichts verloren ^^ Ausserdem gibts etwas Spannung, sowas kennt ihr Bayern-Fans doch gar nicht mehr :D

Edit: Köln Tabellenführer ^^

M4xw0lf
2015-08-22, 16:07:43
Benatia kaputt?

M4xw0lf
2015-08-22, 16:12:40
MÜLLLEEEERRR!!!!

Ein echtes Müllertor mit dem Knie ;D

XtraLarge
2015-08-22, 16:12:48
Müller ;)

Bringhimup
2015-08-22, 16:14:40
Müller ;)

Wurde auch Zeit!

Ex3cut3r
2015-08-22, 16:15:50
Meiner Meinung nach, wird auch Vidal falsch von Guadi eingesetzt.

maximus_hertus
2015-08-22, 16:19:42
Wird Hoffenheim nochmal einen draufsetzen können für den alleinigen Rekord? Gleich werden wir es sehen :D

Bayern wird aber eh gewinnen, soviel ist sicher ;)

M4xw0lf
2015-08-22, 16:20:42
Sehr schwache Halbzeit meiner Bayern. Abstimmung stimmt in weiten Teilen nicht, und der einzige Offensivplan besteht offenbar in hohen Flanken in den Strafraum - wo aber kein Lewandowski ist, und dafür noch öfter als Müller ganz einfach niemand. Robben heute auch noch nicht ganz auf der Höhe, und über Alabas Blackout breiten wir mal den Mantel des Schweigens.

Offenbar ist heute aber einfach kein guter Tag für Favoriten - Schalke, Golfsburg... ^^

jay.gee
2015-08-22, 16:25:41
Ausser dem Eigentor von Alaba keinen einzigen Torschuss zugelassen. Umgekehrt 2-3 gute Chancen liegen lassen, könnte auch 1:3 stehen. Ich sehe es positiv und bescheiden. ;)

gruntzmaker
2015-08-22, 16:26:28
Wird Hoffenheim nochmal einen draufsetzen können für den alleinigen Rekord? Gleich werden wir es sehen :D

Bayern wird aber eh gewinnen, soviel ist sicher ;)

Bayern wird gewinnen, ganz klar.
Hoffenheim hat außer der eigenen Defensive quasi keine Spielanteile.
Warum... Keine Ahnung, vielleicht wollte Hoffenheim Kräfte schonen, um auch in der zweiten Hälfte ihr Pressing aufziehen zu können.

Das mit Wolfsburg ist halt normal, die Wolfsburger nimmt man jetzt sehr ernst, doppelt de Bruyne, nimmt ihn geschickt aus dem Spiel. Danach Flaute... Hecking muss jetzt zeigen, dass er einen Plan B hat.

Darmstadt macht es gut :cool:

M4xw0lf
2015-08-22, 16:42:03
Oh mann, Götze dribbelt im Alleingang durch den Strafraum und bedient Costa, der da alleine steht - und grausam daneben schießt.

maximus_hertus
2015-08-22, 16:45:54
Übung macht den Meister, oder so ;)

M4xw0lf
2015-08-22, 16:55:40
Hrmpf, Latte.

XtraLarge
2015-08-22, 16:56:22
Also einen dürfen sie ja schon reinmachen...

Dann muss es jetzt eben Lewandowski machen ;)

maximus_hertus
2015-08-22, 17:02:15
Oh oh, Bayern wird doch nicht verlieren?

Edit: Tjo, so gehts auch. Das tut Hoppelheim wohl sehr, sehr weh.

XtraLarge
2015-08-22, 17:03:09
:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

mictasm
2015-08-22, 17:08:47
stell dir vor, du kannst alles für deinen club erreichen... und schießt gegen den pfosten^^

Kira
2015-08-22, 17:16:24
Stand jetzt: Ein Sieg morgen (selbst ein müdes 1:0) und wir sind erster ;D

Komischer Spieltag: Fast alles 1:1

maximus_hertus
2015-08-22, 17:17:17
Boah, da darf Bayern aber mal einen von rein machen ;)

Timbaloo
2015-08-22, 17:17:49
Akute Slapstickgefahr.

XtraLarge
2015-08-22, 17:19:27
Stand jetzt: Ein Sieg morgen (selbst ein müdes 1:0) und wir sind erster ;D

Komischer Spieltag: Fast alles 1:1


Denkste ;)

maximus_hertus
2015-08-22, 17:19:28
Geht doch, auf Lewy ist Verlass.

Bringhimup
2015-08-22, 17:19:39
YES! LEWA!!!! Und wieder geil von Costa!

Rockhount
2015-08-22, 17:20:44
Akute Slapstickgefahr.

Akute Duselgefahr

Kira
2015-08-22, 17:20:53
Überall haben sie wie die wilden gefoult und ausgerechnet da lassen sie Costa laufen... oh man. Selbst Schuld TSG.

MooN
2015-08-22, 17:21:22
Polanski hatte grad gelb gesehen, der konnte nicht.

mictasm
2015-08-22, 17:26:07
Polanski hatte grad gelb gesehen, der konnte nicht.
90. Minute am eigenen Strafraum, wen interessiert da ein Platzverweis...

jay.gee
2015-08-22, 17:26:26
Mit 10 Mann - was für eine abartige Qualität - was für ein extremer Wille in den letzten 10 Minuten. :massa: Lange keinen sooo emotional schönen Sieg mehr in der Liga eingefahren. In seiner Art und Weise geiler als jedes 10:0 =)

Logan
2015-08-22, 17:28:18
Mit 10 Mann - was für eine abartige Qualität - was für ein extremer Wille in den letzten 10 Minuten. :massa: Lange keinen sooo emotional schönen Sieg mehr in der Liga eingefahren. In seiner Art und Weise geiler als jedes 10:0 =)

100% agree :up:

Kira
2015-08-22, 17:30:32
Mit 10 Mann - was für eine abartige Qualität - was für ein extremer Wille in den letzten 10 Minuten. :massa: Lange keinen sooo emotional schönen Sieg mehr in der Liga eingefahren. In seiner Art und Weise geiler als jedes 10:0 =)

na jaaaa... übertreib nicht. Man ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Wär der Elfer drin... hätte hätte... ;)

Boateng mal wieder mit einem typischen Boateng. Einmal im Monat hat der einfach einen üblen Aussetzer. Kein Sauerstoff im Hirn und peng gelb-rot binnen 120s.

Generell sehe ich die IV als stark verbesserungswürdig an: Benatia halt ich nicht für gut genug. Badstuber ist weg vom Fenster. Martinez... Dauerpatient. Wenn Boateng ausfallen sollte: game over.

maximus_hertus
2015-08-22, 17:30:33
Fun-Fact: Morgen dann das Duell der "Abwehrbollwerke" FCI-BVB - die beiden letzten Teams ohne Gegentor :D

Jetzt darf der VfB bitte einen 1:2 Auswärtssieg feiern, danke ;)

btw - Boateng wird gegen Leverkusen fehlen. Das könnte sich als teuer erkaufter Sieg herausstellen. Auf der anderen Seite Leverkusen in München - die holen da *nie* was...

Kamikaze
2015-08-22, 17:33:23
na jaaaa... übertreib nicht. Man ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Wär der Elfer drin... hätte hätte... ;)


sprichst du von hoffenheim? :confused:

abgesehen vom 11er hatte doch bayern die deutlich deutlich besseren chancen ;)

feflo
2015-08-22, 17:34:21
Kein gutes Spiel, aber man hat alles versucht und Willen gezeigt. Glück beim Elfer hatte man natürlich. Trotzdem denke ich verdient und auch endlich mal wieder mit nem bisschen Dusel.
Auch Arbeitssiege dürfen mal sein. :)

Wolfsburg nur mit nem 1:1. Passt doch. Nur Leverkusen gerade dran. Mal sehen was der BVB morgen macht.

Kira
2015-08-22, 17:35:34
Mir hat das Spiel der Bayern einfach nicht gefallen. Klar hatten sie da und hier Pech mit der Latte usw, aber Götze war heute einfach fehl am Platz. Der passt null zu den Bayern. Bester Spieler war imo Müller. Er WOLLTE den Sieg. Da stimmte alles.

feflo
2015-08-22, 17:37:20
Ne heute war keiner so richtig auf der Höhe irgendwie. Aber passiert halt und ging ja am ende durch Willen und Kampf noch gut.

maximus_hertus
2015-08-22, 17:44:12
Hauptsache 3 Punkte - wie wäre es damit: Bayern und BVB gewinnen alle Ligaspiele bis zum direkten Duell. Da wäre dann Feuer drin ;)

gruntzmaker
2015-08-22, 17:44:34
Fun-Fact: Morgen dann das Duell der "Abwehrbollwerke" FCI-BVB - die beiden letzten Teams ohne Gegentor :D

Jetzt darf der VfB bitte einen 1:2 Auswärtssieg feiern, danke ;)

btw - Boateng wird gegen Leverkusen fehlen. Das könnte sich als teuer erkaufter Sieg herausstellen. Auf der anderen Seite Leverkusen in München - die holen da *nie* was...

Abwehrbollwerk BVB... Ne du... Das meinst Du im Scherz, unsere rechte Seite ist morgen das Problem und das wird Ingolstadt leider wissen.

Das wird morgen ganz ganz schwer werden...

jay.gee
2015-08-22, 17:44:50
na jaaaa... übertreib nicht.

Ich glaube das nicht eine einzige Mannschaft in der Liga heute die Qualität gehabt hätte, mit 10 Mann gegen diese Hoffenheimer noch den Sieg einzufahren. Und mit diesem Willen und der Qualität, wie die Bayern den Sieg in den letzten Minuten eingefahren haben schon gar nicht. Dafür fehlt anderen Teams einfach das Spielermaterial. Das ist nicht übertrieben....


Boateng mal wieder mit einem typischen Boateng. Einmal im Monat hat der einfach einen üblen Aussetzer. Kein Sauerstoff im Hirn und peng gelb-rot binnen 120s.

Er bekommt den Ball ungünstig an den Arm, was soll er da machen? :confused:


Generell sehe ich die IV als stark verbesserungswürdig an: Benatia halt ich nicht für gut genug. Badstuber ist weg vom Fenster. Martinez... Dauerpatient. Wenn Boateng ausfallen sollte: game over.

Man hat doch eigentlich kaum was zugelassen in den 90 Minuten. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Hoffenheim und nicht Odds BK war, sehe ich das noch ganz entspannt. ;)

Oid
2015-08-22, 17:48:38
Hab das Spiel nur auf Bayern 1 im Auto gehört, da waren sie der Meinung, dass der Elfer eine Fehlentscheidung war :). Jetzt hab ich die Bilder gesehen. Den Elfer und die Karte kann man schon geben.

Insgesamt scheint die Einstellung ja gestimmt zu haben. Mehr verlange ich zu diesem Zeitpunkt in der Saison eigentlich auch nicht.

MooN
2015-08-22, 17:49:12
Er bekommt den Ball ungünstig an den Arm, was soll er da machen? :confused:

Der Arm hat da oben beim Freistoß ganz einfach nichts zu suchen, das war schon dämlich. Speziell deshalb, weil ich von Boateng gewohnt bin, dass er z.B. gegen den Flankenden gerne mal die Arme hinter den Rücken legt, um einem geahndeten Handspiel zu entgehen.

Abgesehen davon kann ich den Beitrag von Kira nur als Trollversuch werten. Die Zeiten eines "typischen Boateng" sind lange her.

maximus_hertus
2015-08-22, 17:49:51
Abwehrbollwerk BVB... Ne du... Das meinst Du im Scherz, unsere rechte Seite ist morgen das Problem und das wird Ingolstadt leider wissen.

Das wird morgen ganz ganz schwer werden...

Das heißt? Wie hoch gewinnt Ingolstadt? Könnte die Info fürs Tippspiel brauchen ^^

Andre
2015-08-22, 17:55:10
Hab das Spiel nur auf Bayern 1 im Auto gehört, da waren sie der Meinung, dass der Elfer eine Fehlentscheidung war :).

Klarer Elfmeter mit null Diskussionspielraum.

Sven77
2015-08-22, 17:57:41
Er bekommt den Ball ungünstig an den Arm, was soll er da machen? :confused:

Sehe ich genauso =)

jay.gee
2015-08-22, 18:00:08
Hab das Spiel nur auf Bayern 1 im Auto gehört, da waren sie der Meinung, dass der Elfer eine Fehlentscheidung war :). Jetzt hab ich die Bilder gesehen. Den Elfer und die Karte kann man schon geben.

Insgesamt scheint die Einstellung ja gestimmt zu haben. Mehr verlange ich zu diesem Zeitpunkt in der Saison eigentlich auch nicht.

Die Regel sieht halt hier eine Doppelbestrafung vor, da kann man sich nicht beschweren, Elfer + Rot geht in Ordnung. Ansonsten muss man halt sagen, dass Hoffenheim super bissig dagegen gehalten hat. Da werden sich viele andere Teams auch schwer tun und auch Punkte liegen lassen.

Spielerisch war da heute noch Spielraum nach oben, man hätte vielleicht ein bis zwei der hochkarätigen Chancen nutzen müssen, um es nicht so dramatisch enden zu lassen. Geht das Spiel 2:6 für Bayern aus, wäre das auch vollkommen in Ordnung gewesen. Umgekehrt kann man so ein Spiel auch verlieren, wenn der Elfer sitzt.

Unter dem Strich war es für mich einer der schönsten Siege der letzten Jahre in der Buli, weil man genau in dem Moment, wo das Team nach dem Elfer am Boden lag, eine so imponierende Trotzreaktion kam. Man hat das an der Körpersprache von Alba, Müller und Co gesehen, dass sie diesen Sieg auch mit 10 Mann unbedingt noch erzwingen wollten. In einem Moment, wo sich wohl alle anderen Teams mit einem Unentschieden begnügt hätten, hat man konsequent nachgesetzt und den Sieg erzwungen. Im Kopf mit der Brechstange auf dem Platz spielerisch trotzdem ruhig und überlegt. Das ist das Beeindruckende für mich.

maximus_hertus
2015-08-22, 18:02:23
Die Regel sieht halt hier eine Doppelbestrafung vor, da kann man sich nicht beschweren, Elfer + Rot geht in Ordnung.

Elfer + Gelb. Da Boateng schon eine Gelbe hatte, bekam er die Gelb-Rote.


Edit: btw Götze jetzt über 1000 Minuten ohne Buli-Tor ;)

jay.gee
2015-08-22, 18:04:45
Der Arm hat da oben beim Freistoß ganz einfach nichts zu suchen, das war schon dämlich. Speziell deshalb, weil ich von Boateng gewohnt bin, dass er z.B. gegen den Flankenden gerne mal die Arme hinter den Rücken legt, um einem geahndeten Handspiel zu entgehen.

Ich glaube das ist in der realen Geschwindigkeit dann nur noch ein Reflex. Klarer Elfer, keine Diskussion, aber das hätte auch jeden anderen Spieler in der Mauer treffen können.

jay.gee
2015-08-22, 18:15:53
Elfer + Gelb. Da Boateng schon eine Gelbe hatte, bekam er die Gelb-Rote.

Yo, schon klar - so war es gemeint.


Edit: btw Götze jetzt über 1000 Minuten ohne Buli-Tor ;)

Mikinochwas hat in der letzten Saison 23 Spiele für seinen ersten Treffer gebraucht. Danach folgten bis heute Saison-übergreifend drei mickrige weitere Tore und ihr feiert ihn trotzdem. ;) Obwohl er im selben Zeitfenster 6 Tore weniger als Götze geschossen hat. Ich möchte nur die Kehrseite der Medaille aufzeigen. ;)

maximus_hertus
2015-08-22, 18:23:04
Mikinochwas hat in der letzten Saison 23 Spiele für seinen ersten Treffer gebraucht.

Dafür wurde er teils heftigst kritisiert.



Danach folgten bis heute Saison-übergreifend drei mickrige weitere Tore und ihr feiert ihn trotzdem. ;)

Wer macht das? Micki wird für seine Leistungen in dieser und nur in dieser Saison gelobt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er hat halt den Vorteil, schon 5 Pflichtspiele gemacht zu haben.


Obwohl er im selben Zeitfenster 6 Tore weniger als Götze geschossen hat. Ich möchte nur die Kehrseite der Medaille aufzeigen. ;)

Wie gesagt, Micki wurde von *allen* mehr als nur leicht kritisiert. Ob er es dieses Jahr mit dem Durchbruch schafft muss man abwarten.

jay.gee
2015-08-22, 18:26:50
Wir müssen die Götze-Diskussionen jetzt nicht wieder vertiefen. ;)

maximus_hertus
2015-08-22, 18:28:58
Einverstanden ;)

Benatia fällt wohl länger aus (Verdacht auf Muskelfaserriss). Alles Gute an Benatia.

Damit sind schon mal 2 Abwehrspieler weniger im Kader gegen Leverkusen...

feflo
2015-08-22, 18:29:09
Der Arm hat da oben beim Freistoß ganz einfach nichts zu suchen, das war schon dämlich. Speziell deshalb, weil ich von Boateng gewohnt bin, dass er z.B. gegen den Flankenden gerne mal die Arme hinter den Rücken legt, um einem geahndeten Handspiel zu entgehen.

Abgesehen davon kann ich den Beitrag von Kira nur als Trollversuch werten. Die Zeiten eines "typischen Boateng" sind lange her.


Finde ich auch. Ich unterstelle Boateng dabei keine Absicht. Aber Schutzhand gibts halt nicht mehr. War wohl ein Reflex sich dann auch noch so zu drehen. Dumm gelaufen eben.

gruntzmaker
2015-08-22, 18:29:24
Das heißt? Wie hoch gewinnt Ingolstadt? Könnte die Info fürs Tippspiel brauchen ^^

Ingolstadt wird eins machen, wir aber zwei ;).

mictasm
2015-08-22, 18:48:13
Ingolstadt wird eins machen, wir aber zwei ;).
ich vermute: mehr als zwei... :cool:

XtraLarge
2015-08-22, 18:52:16
Gegen Leverkusen dann wohl eine Innenverteidigung mit Dante und Rafinha :redface: Das wird interessant :freak:

Muselbert
2015-08-22, 18:56:01
Fuck yeah Ginczek 1:0 :D

mictasm
2015-08-22, 18:59:54
oh mann, ohne worte...


es ist weiterhin erschreckend...

maximus_hertus
2015-08-22, 19:08:27
Alles wieder von vorne - 1:1 ;)

Edit: Stuttgart mach da weiter, wo sie gegen Köln aufgehört haben - da muss es doch längst 1:2 stehen...

Edit2: Kaum schreibe ich es... 1:2 ;) Bitte jetzt abpfeifen :D

XtraLarge
2015-08-22, 19:15:56
Da geht heute was für Stuttgart ;)

Kira
2015-08-22, 19:16:43
Fuck yeah Ginczek 1:0 :D

den hätte ich gerne in Dortmund als 2. Stürmer ^^ anstelle von Ramos

Sven77
2015-08-22, 19:20:08
den hätte ich gerne in Dortmund als 2. Stürmer ^^ anstelle von Ramos

Wir sind ja nicht bei wünsch dir was...

XtraLarge
2015-08-22, 19:23:02
Wir sind ja nicht bei wünsch dir was...


:(

Ich wollte mir gerade ein 5:1 für Stuttgart wünschen ;)

Aber das Spiel sollte man sich nicht mehr nehmen lassen. Hamburg wird da nichts mehr reißen.

Sven77
2015-08-22, 19:27:58
Hamburg wird da nichts mehr reißen.

In der Halbzeit wird Ruud v Nistelrooy verpflichtet, eingewechselt und haut uns 2 Dinger rein...

MooN
2015-08-22, 19:28:32
Ich hab den Verkauf nach Nürnberg damals eh nicht verstanden.
"Ginczek? Ja, der hat bei Pauli in 32 Spielen 19 Tore geschossen. Aber lass den mal besser verkaufen, wir haben ja den Schieber..."

Sven77
2015-08-22, 19:34:12
Ich bin froh dass Dutt nicht auf die Idee gekommen ist Spahic zu verpflichten..

XtraLarge
2015-08-22, 19:38:48
In der Halbzeit wird Ruud v Nistelrooy verpflichtet, eingewechselt und haut uns 2 Dinger rein...


Das das passiert ist tatsächlich wahrscheinlicher, als dass der HSV dieses Spiel tatsächlich gewinnt.

Außerdem hat der letzte Holländer beim HSV auch nichts getaugt. Da wird's auch keiner mit Rollator richten können ;)

Sven77
2015-08-22, 19:46:48
Kann Klein froh sein für das zweite Foul nur Gelb-Rot gesehen zu haben.. selten dämlich

MooN
2015-08-22, 20:11:21
Der Schiedsrichter wird auch zunehmend schlechter. Das eben hätte Einwurf für den VfB geben müssen, den Klärungsversuch hat Müller (vollkommen unnötig) ins Seitenaus manövriert.

XtraLarge
2015-08-22, 20:14:27
WARUM???!!! :facepalm:

Quadral
2015-08-22, 20:18:04
Man glaubt es nicht. Hamburg führt 3:2

maximus_hertus
2015-08-22, 20:18:59
OMG, was machen Stuttgart?

Kira
2015-08-22, 20:19:08
Spiel gedreht. Die gelb-rote hat das Spiel zerstört. Schade.

Tyton macht nicht den besten Eindruck. Langerak hat seine Chance auf jeden Fall verdient.

Dykstra
2015-08-22, 20:22:34
Da fällt einem nix mehr eIn

schreiber
2015-08-22, 20:23:26
HSV nur einen Punkt vom CL-Platz entfernt. Jetzt gehts los. ^^

Sven77
2015-08-22, 20:24:28
HSV schlechtestes Team der Liga (bei dem Labbadia Fußball bricht man ins Essen, damit darf man nichtmal in der zweiten Liga ums Eck kommen). Wir sind leider die Dümmsten.. das ist noch schlimmer. Klein der Idiot..

maximus_hertus
2015-08-22, 20:25:23
Gegen Köln und HSV jeweils 3 Gegentore.... Das ist deutlich zu viel. Da hilft auch keine gute Offensive, das muss man schnellstens in den Griff bekommen.

Kira
2015-08-22, 20:26:07
Übrigens fehlen nächste Woche (Stand jetzt) Benatia (verletzt) und Boateng.

Und das gegen Leverkusen... Das wird wohl nichts mit einem Transfer von Dante ^^

Dykstra
2015-08-22, 20:26:09
Wie kann man zwei Spiele so verlieren? Stuttgart müsste mindesten 4 Punkte haben

mictasm
2015-08-22, 20:27:19
ich hab das Gefühl, ich müsste mich entschuldigen...

es ist fast unerklärlich, die ganze Zeit läuft fast nichts, die spieler brauchen für die ballannahme und -kontrolle gefühlt tage... und dann so ein tor zum ende.

Sven77
2015-08-22, 20:28:51
Verstehe aber nicht warum man einen Gruezo und einen Werner einwechselt während ein Maxim auf der Bank sitzt.. keine Ahnung was sich Zorniger dabei gedacht hat

MooN
2015-08-22, 20:29:25
Tyton macht nicht den besten Eindruck. Langerak hat seine Chance auf jeden Fall verdient.

Schwere Entscheidung, vielleicht braucht Tyton einfach noch 1-2 Spiele, um stabil zu werden. Für Langerak ist es in jedem Fall schade, ich hätte den gerne mal länger im Tor gesehen.

Ziemlich bitter für den VfB. Spielerisch deutlich überlegen, der HSV hatte nur Relegationsgewürge zu bieten und dann dieser bescheuerte Platzverweis. Ich bin davon ja eigentlich kein Freund, aber die Aktion hat einen derben Anschiss verdient.

Für die Aktion von Spahic gegen Harnik (?) hätte ich übrigens Elfmeter gegeben. Das Bein geht raus, der Ball ist weg. Natürlich kann Harnik noch weiterlaufen, aber er wurde klar regelwidrig behindert.
Hlousek dann noch zu unterstellen, er soll nicht simulieren (Tritt von Lasogga auf die Ferse) -> tolle Leistungskurve, Herr Perl...

schreiber
2015-08-22, 20:30:10
die spieler brauchen für die ballannahme und -kontrolle gefühlt tage... und dann so ein tor zum ende.
Ich wollte vor dem 2:2 schon schreiben, dass Lassoga fett und unbeweglich und unsicher am Ball wirkt und dann macht der ein Tor und legt eins auf. O_o
Bayerndusel von Labbadia halt. ;)

Sven77
2015-08-22, 20:30:18
Ziemlich bitter für den VfB. Spielerisch deutlich überlegen, der HSV hatte nur Relegationsgewürge zu bieten und dann dieser bescheuerte Platzverweis. Ich bin davon ja eigentlich kein Freund, aber die Aktion hat einen derben Anschiss verdient.

Anschiss ist noch untertrieben

gruntzmaker
2015-08-22, 20:32:57
ich hab das Gefühl, ich müsste mich entschuldigen...

es ist fast unerklärlich, die ganze Zeit läuft fast nichts, die spieler brauchen für die ballannahme und -kontrolle gefühlt tage... und dann so ein tor zum ende.

Man muss im Sport wenigstens versuchen neutral zu bleiben ;).

Der HSV wird noch mit so einer Leistung durchgereicht werden. Stuttgart tut mir leid, sie waren über weite Strecken deutlich überlegen.
Klein hat wirklich den Preis für die dümmste Aktion verdient.

Kopf hoch, VfB. Mit einer Leistung wie heute habt ihr mit dem Abstieg nichts zu tun diese Saison.

Sven77
2015-08-22, 20:37:08
Kopf hoch, VfB. Mit einer Leistung wie heute habt ihr mit dem Abstieg nichts zu tun diese Saison.

Bringt nix wenn das Umfeld wieder am rumoren ist.. wenn man in der Hinrunde nicht direkt genug Punkte einfährt werden wieder Köpfe gefordert. Wobei ich hoffe dass man da einfach mal drauf scheisst.

Btw. Kostic war heute sehr blass.. Harnik auch. Wenn Die wieder fit ist sollte es besser laufen

gruntzmaker
2015-08-22, 20:39:24
Bringt nix wenn das Umfeld wieder am rumoren ist.. wenn man in der Hinrunde nicht direkt genug Punkte einfährt werden wieder Köpfe gefordert. Wobei ich hoffe dass man da einfach mal drauf scheisst

Sorry, aber dann stinkt bei euch der Fisch vom Kopf an.
Der Verein sollte ruhig bleiben und es anständig einordnen.

Hmm... So wie der BVB letzte Saison ;).

Sven77
2015-08-22, 20:41:58
Der Verein sollte ruhig bleiben und es anständig einordnen.

Dutt traue ich das auch zu.. wird schon. Zumindest kann man sich über die Spielweise mal wieder freuen.. ist schon was anderes seit der unsäglichen Labbadia/Schneider Zeit

Ex3cut3r
2015-08-22, 20:44:39
Puh sehr viel glück gehabt heute. :)

jay.gee
2015-08-22, 20:47:23
Puh sehr viel glück gehabt heute. :)

Glückwunsch. :)

Übrigens fehlen nächste Woche (Stand jetzt) Benatia (verletzt) und Boateng.

Kein Problem, Sven Ulreich rückt ins Tor und Neuer auf die IV-Position.

Sven77
2015-08-22, 20:51:16
Puh sehr viel glück gehabt heute. :)

Mal ehrlich, so wie der HSV spielt steigt ihr mit 6 Punkten ab (alle gegen den VfB geholt)

XtraLarge
2015-08-22, 20:52:55
Glückwunsch. :)



Kein Problem, Sven Ulreich rückt ins Tor und Neuer auf die IV-Position.


Nanu? Warum so trollig? :|

jay.gee
2015-08-22, 20:55:08
Nanu? Warum so trollig? :|

Weil ich Kira seine beiden Beiträge über die Münchner IV heute im Zusammenhang betrachte.

Ex3cut3r
2015-08-22, 21:24:18
@Jay Vielen Dank.

@Sven Spielerisch mussen wir uns natürlich noch steigern, vlt. kommt ja noch jemand fürs Kreative Zentrum, ja es war klar, das spielerisch nicht viel reißen werden, umso freue mich für den Sieg einfach nur, und wenn ihr so weiterspielt und vorallem die Tore macht, solltet ihr nichts mit uns zutun haben. ;)

Sry. für Rechtschreibfehler bin am Handy.

jay.gee
2015-08-22, 21:47:34
Wichtig war für die Hamburger heute einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Eine Situation wo viele Spieler, die in den letzten Monaten ja nicht mit Erfolgen verwöhnt waren, einfach auch mal wieder Selbstbewusstsein tanken können. Solche Siege wie heute sind extrem wichtig für den Teamgeist und die Harmonie in der Mannschaft. Die trinken jetzt sicher schön ein Fläschen Rotwein zusammen und geniessen den Moment mal. Das war ja auch heute ein extrem wichtiger Sieg - aus den zitierten Gründen ging es da um viel mehr als nur um 3 Punkte.

Man hat ja heute phasenweise nach dem Ausgleich auch gesehen, dass die Mannschaft gepusht richtig gute Spielzüge drauf haben kann, auch wenn einige Kombinationen mal daneben gingen. Sollte man dem Team, das ja neu zusammengestellt daher kommt, einfach mal zu gestehen. Die Stimmung (habe TaktikCam geguckt) in Hamburg war heute mal wieder grandios, besonders in der Schlussphase.


Bei den Suttis war genau das Gegenteil der Fall. Dort spielt man schon richtig gute Kombinationen und man merkt bis nach Aussen, dass das eigentlich eine intakte Mannschaft ist. Es fehlt dann heute einfach mal ein dreckiger Sieg, wie ihn die Hamburger heute eingefahren haben. Ich glaube das beide Mannschaften diese Saison viel ruhiger angehen können, als noch im letzten Jahr. Wichtig halt, dass sich keine Schlüsselspieler verletzen. Didavi zb. ist ein verdammt wichtiger und auch toller Spieler. Ohne seine Knieprobleme wäre es in Stuttgart schon in der vergangenen Saison wesentlich ruhiger zugegangen.

Timbaloo
2015-08-22, 21:58:03
Wenn Die wieder fit ist sollte es besser laufen
Jein. Natürlich wird der Spielaufbau besser, aber die Schwächen sind bisher eindeutig:

1. Abschluss
2. Personifizierte Dummheit

Beides nichts was Die hätte retten können...

Sven77
2015-08-22, 22:07:38
Das mit der Dummheit muss man ihnen schnell austreiben. Der Schiri hat es wirklich gut gemeint mit uns, Didavi hätte schon in HZ1 zwei gelbe bekommen müssen. Keine Ahnung warum der manchmal so aggro ist. Aber die Dinger von Klein waren echt der Brenner, das erste Foul war schon selten dämlich aber das zweite war für mich eine klare Rote Karte. Und das Ganze in 120s, ein unfassbarer Depp.
Dann wechselt Zorniger Werner statt Maxim ein.. was soll das? Zuletzt muss man auch sagen dass Hlousek seine Sache ganz gut macht, eine finale Lösung kann es aber nicht sein einen Linksverteidiger kurzfristig zum IV umzuschulen, vor allem wenn ein 19Jähriger neben ihm steht. Da muss noch was auf dem Transfermarkt passieren.
Aber ich würde jetzt noch nichts über den Haufen werfen. Man wird die Früchte schon ernten und ich bin mir sicher dass Mannschaften die offensiver auflaufen als der HSV uns besser liegen

maximus_hertus
2015-08-22, 22:23:00
Noch ist es deutlich zu früh, um Prognosen bzgl. des Abstiegkampfs abzugeben. Klar sieht das bei Stuttgart gut aus, aber wenn man ständig einen Haufen Gegentore bekommt, hilft das tolle Kombinationsspiel nichts.

Ich würde bis zur zweiten Länderspielpause Anfang Oktober warten, dann sind 8 Spieltage rum und man deutlich eher Tendenzen erkennen.

Fun-Fact 2: Zum Abschluß des Spieltags spielen morgen die beiden Teams gegeneinander, die als einzige noch kein eigenes Tor erzielen konnten. Davor, wie von mir schon erwähnt, die beiden einzigen Teams ohne Gegentor.

Palpatin
2015-08-22, 22:58:28
Kopf hoch, VfB. Mit einer Leistung wie heute habt ihr mit dem Abstieg nichts zu tun diese Saison.
Gefühlt liest man den Satz im Bezug zum VFB seit ca 5 oder 6 Jahren und bis auf wenige Ausnahmen ging es immer gegen den Abstieg. :rolleyes:
HSV glaub ich wird diese Saison nicht unter den letzten drei landen.

M4xw0lf
2015-08-22, 23:48:31
Das ganze Drama hab ich verpasst heute :(
Sehr befriedigender Sieg nach dem bescheidenen Spielverlauf. Aber Boatengs Sperre ist schon eine Hypothek für nächste Woche.

Metalmaniac
2015-08-23, 08:47:12
Also, um mal auf die Handelfmeter-Gelb/Rot-Geschichte von Boateng zu kommen. Selten so einen Stuss von einigen hier gelesen. ich freue mich schon drauf, wenn es mal einen von Euren Teams trifft und Ihr dann Zeter und Mordio schreit wenn der Schiri genauso pfeifft. Das ist nämlich die Krux, es wird auch häufig mal nicht gepfiffen. Es ist doch so, die meisten Spieler in einer Mauer haben einen Arm in Brusthöhe angelegt um sich zu schützen. Und zwar schon bevor der Schuss ausgeführt wird. So auch Boateng gestern. Dann springt die Mauer hoch beim Schuss, und der schlecht geschossene Freistoß, der den Boateng (in diesem Fall), dann eh getroffen hätte (und damit nicht reingegangen wäre) trift ihn am Ellbogen. Meines Erachtens ist der Arm dabei auch noch etwas höher gehoben worden, was dem Elfmeter durchaus eine größere Berechtigung gab. Ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, da überhaupt Elfmeter zu geben. Aber nochmals, Boateng hatte den Arm nicht ausgestreckt vom Körper um den Ball vom Tor abzuwehren o.ä., sondern der Arm war schon weitestgehenst in der Position vor dem Schuss. Wie gesagt, Elfmeter ist für mich ok, aber die gelbe Karte ist ein Witz, weil die Absicht augenscheinlich nichts mit aktiver Torverhinderung, sondern mit Selbstschutz zu tun hatte. Und dies sollte auch ein Schiri so bewerten können.

Darüber beschwere ich mich aber gar nicht, sondern lediglich über die hochtrabenden Sprüche einiger hier, dass das eine ganz klare Angelegenheit gewesen wäre. Das ist zwar typisch für gewisse Leute, machts aber nicht richtig. Im Grunde war das Spiel dadurch dann eh endlich mal wieder ein spannendes mit Beteiligung meiner Bayern und dazu noch mit einem glücklichen Ende, wie in längst vergangen geglaubten Zeiten (Dusel-Bayern ;D). Es ist sowieso phänomenal, wie ein Team mit 10 Mann so weiterspielt, als wären sie komplett, und den Gegner dabei hinten einschnürrt. Nahezu jede andere Mannschaft wäre mit dem Unentschieden zufrieden gewesen. Auch Bayern selbst in früheren Jahren, da bin ich sicher. Aber nicht dieses Team. Hut ab von mir.

jay.gee
2015-08-23, 09:05:54
Ich sagte ja Gestern schon, dass das in seiner Art und Weise einer der schönsten Buli-Siege der letzten Jahre war. Auch weil ich mir die ganzen Kackbratzen beim/nach dem Rot/Elfer vorgestellt habe. ;) Das Bild sagt imho alles über dieses Team:
http://fs2.directupload.net/images/150823/ibk22wzq.jpg

Herr Doktor Klöbner
2015-08-23, 10:07:00
Ich könnte mir bei den Bayern auch vorstellen das sie jetzt Vidal in die Innenverteidigung ziehen, die nötige Physis und Zweikampfführung hat er ja und sein Stellungsspiel ist eh sehr gut. Im defensiven Mittelfeld haben sie ja genügend Alternativen.

Palpatin
2015-08-23, 10:45:15
Alaba kann die IV Postion spielen, hat er schon mehrfach, Dante ist fit und Rode vermutlich IV Backup auf der Bank. Bernard dann hinten links.
Sehe da keine Notwendigkeit für Experimente.

jay.gee
2015-08-23, 11:03:33
Bayern hat ein neues Angebot über €18-20m für Juventus' Kingsley Coman abgegeben, meldet Gazzetta dello Sport.

Metalmaniac
2015-08-23, 12:01:37
Bayern hat ein neues Angebot über €18-20m für Juventus' Kingsley Coman abgegeben, meldet Gazzetta dello Sport.

Soweit ich das gelesen habe, will der doch selber gar nicht wechseln oder zumindest nicht zu Bayern bzw. in die BL. Was soll das ganze also? Zudem, momentan gibts überall irgendwelche Absagen. Will sagen, im Moment scheitern ungewöhnlich viele Vereine mit ihren Transferwünschen weil die abgebenden Vereine einfach alles ablehnen was an Angeboten reinkommt. Und weil gerade auch Juve momentan z.B. bei Draxler auf Granit beißt, warum sollten die dann ihre Kronjuwelen abgeben?

Anadur
2015-08-23, 12:07:35
Van Gaal hat es die Tage passend gesagt.

http://video.sport1.de/video/van-gaal-geht-auf-medien-los__0_ju3jd7tk#_ga=1.167304571.491888665.1439030431

7 Tage noch, dann ist der Unsinn bis zum Winter erstmal durch.

schreiber
2015-08-23, 13:16:13
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/inside-230815-benatia-faellt-vorerst-aus.php
Muskelverletzung bei Benatia. Genaueres steht nicht da und auch Ausfallzeit nicht.

Kalmar
2015-08-23, 13:19:04
Van Gaal hat es die Tage passend gesagt.

http://video.sport1.de/video/van-gaal-geht-auf-medien-los__0_ju3jd7tk#_ga=1.167304571.491888665.1439030431

7 Tage noch, dann ist der Unsinn bis zum Winter erstmal durch.

als wenn es dann nicht gleich mit dem wintertheater weiter geht ..

".. wird wahrscheinlich, wie wir aus Vereinsquellen gehört haben im winter zu X wechseln... "

sehe den HSV viel mehr im Abstiegsstrudel al den vfb. was mich wundert das der vfb die ps der Vorbereitung nicht auf den Platz bekommt.

M4xw0lf
2015-08-23, 13:28:12
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/inside-230815-benatia-faellt-vorerst-aus.php
Muskelverletzung bei Benatia. Genaueres steht nicht da und auch Ausfallzeit nicht.
Da wird uns wohl Dante gegen Bayer verteidigen müssen X-D

ngl
2015-08-23, 13:43:59
Also, um mal auf die Handelfmeter-Gelb/Rot-Geschichte von Boateng zu kommen. Selten so einen Stuss von einigen hier gelesen. ich freue mich schon drauf, wenn es mal einen von Euren Teams trifft und Ihr dann Zeter und Mordio schreit wenn der Schiri genauso pfeifft. Das ist nämlich die Krux, es wird auch häufig mal nicht gepfiffen. Es ist doch so, die meisten Spieler in einer Mauer haben einen Arm in Brusthöhe angelegt um sich zu schützen. Und zwar schon bevor der Schuss ausgeführt wird. So auch Boateng gestern. Dann springt die Mauer hoch beim Schuss, und der schlecht geschossene Freistoß, der den Boateng (in diesem Fall), dann eh getroffen hätte (und damit nicht reingegangen wäre) trift ihn am Ellbogen. Meines Erachtens ist der Arm dabei auch noch etwas höher gehoben worden, was dem Elfmeter durchaus eine größere Berechtigung gab. Ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, da überhaupt Elfmeter zu geben. Aber nochmals, Boateng hatte den Arm nicht ausgestreckt vom Körper um den Ball vom Tor abzuwehren o.ä., sondern der Arm war schon weitestgehenst in der Position vor dem Schuss. Wie gesagt, Elfmeter ist für mich ok, aber die gelbe Karte ist ein Witz, weil die Absicht augenscheinlich nichts mit aktiver Torverhinderung, sondern mit Selbstschutz zu tun hatte. Und dies sollte auch ein Schiri so bewerten können.


Top! :up:

Commander Keen
2015-08-23, 14:14:10
Top! :up:

Wenn der Schiri für Handspiel im Strafraum Elfmeter gibt muß er aber auch gelb geben, weil eine klare Torchance verhindert wurde. So sind nunmal die Regeln.

Ich fand den Elfer durchaus berechtigt, denn der Ball hatte gute Chancen an der Mauer vorbeizugehen oder vielleicht sogar noch gefährlich abgefälscht zu werden, wenn Boateng nicht in Schulterhöhe (!) mit dem Ellbogen dran gegangen wäre.

Abgesehen davon könnten die Spieler (allgemein, also nicht speziell auf Boateng bezogen) auch durchaus einfach mit den Händen vorm Sack hochspringen. Wenn man natürlich die Arme für mehr Sprungmoment nutzt und sich dabei noch dreht, dann muß man sich nicht wundern, wenn es Elfer gibt.

Kurz gesagt: Elfmeter war richtig, gelb-rot war ebenso richtig. Und nein, wenn es einen der meinen treffen würde, wäre ich natürlich sauer aufgrund der Aktion als solche, wäre aber mit der Entscheidung einverstanden.

Alles richtig gemacht vom Schiri.

Palpatin
2015-08-23, 15:37:18
Wenn der Schiri für Handspiel im Strafraum Elfmeter gibt muß er aber auch gelb geben, weil eine klare Torchance verhindert wurde. So sind nunmal die Regeln.

Hier steht es ein wenig anders:
#http://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/
Grundsätzlich absichtliches Handspiel im Straufraum = 11 Meter
absichtliches Handspiel + Verhinderung klarer Torchance = 11 Meter + rot
absichtliches Handspiel + Verhinderung das Ball zum Gegner kommt = 11 Meter + gelb
absichtliches Handspiel ohne Vorteil davon zu haben = nur 11 Meter.

_flx
2015-08-23, 15:38:58
Yeah Pauli!

maximus_hertus
2015-08-23, 15:50:18
Großchancenvernichtung trifft es ganz gut. Alter, langsam darf da mal das Tor fallen ^^

USS-VOYAGER
2015-08-23, 16:11:16
Ob das Spiel mit 22 Mann zu ende geht?

Kira
2015-08-23, 16:19:02
Die Bundesliga ist bzgl der nachspielzeit ein Witz. Drei und zwei Minuten wurde behandelt und es gibt eine Minute.

Klaas_Klever
2015-08-23, 16:38:09
Gündogan macht heute wieder ein sehr gutes Spiel, an dem wird der BVB noch viel Freude haben. War ja auch nicht unbedingt zu erwarten.

USS-VOYAGER
2015-08-23, 16:44:27
Ginter 1:0 Dortmund

maximus_hertus
2015-08-23, 16:44:36
Ginter! 0:1! Ausgerechnet Ginter ;)

gruntzmaker
2015-08-23, 16:46:40
Gott sei dank...

Das Tor macht der richtige Spieler :).

Nachlegen und noch eins machen.

USS-VOYAGER
2015-08-23, 16:48:45
Und Elfer!
Und drin! 2:0 Dortund!

maximus_hertus
2015-08-23, 16:48:47
11m für den BVB - Das muss jetzt die Vorentscheidung sein.

M4xw0lf
2015-08-23, 16:50:08
Keeper war noch dran, war aber zu stramm.

Aaaah, fast der Anschlusstreffer... Ingolstadt darf jetzt keins mehr fangen :freak:

Tidus
2015-08-23, 16:51:30
Spitzenreiter Spitzenreiter! Hey! Hey! :ugly:

M4xw0lf
2015-08-23, 16:52:03
Spitzenreiter Spitzenreiter! Hey! Hey! :ugly:
Noch nicht.

gruntzmaker
2015-08-23, 16:52:28
Yes! Doch ruhig kann man nicht sein, jetzt müssen die Jungs die Sache beruhigen. Möglichst keine Konter zulassen und diese Treter und Schauspielertruppe laufen lassen.

Tidus
2015-08-23, 16:54:03
Noch nicht.

Ixh find 6:0 besser als 7:1. Schießbude! ;)

M4xw0lf
2015-08-23, 16:56:06
Ixh find 6:0 besser als 7:1. Schießbude! ;)
Das Reglement ist davon unbeeindruckt :tongue:

M4xw0lf
2015-08-23, 17:03:50
Puh, Nyland hält die Tabellenführung fest.

StevenB
2015-08-23, 17:08:23
Hat da gerade einer in der 77min in das Mikro gesagt: *Assi for life* auf Sky? :freak:

Sven77
2015-08-23, 17:10:53
Reif kommt mir vor als würde es ihn ankotzen Sonntags arbeiten zu müssen.. oder er hat noch einen Kater

USS-VOYAGER
2015-08-23, 17:13:22
3:0 Erster! :)

Tidus
2015-08-23, 17:13:24
Jetzt aber :tongue:

maximus_hertus
2015-08-23, 17:13:25
Tabellenführung! Kagawa!

M4xw0lf
2015-08-23, 17:15:03
Nun, wir werden alles dafür tun es bei dieser einen Woche zu belassen :unono:

Thaquanwyn
2015-08-23, 17:17:11
... was ja auch nicht mehr als Recht wäre ... :tongue: :up:

Tidus
2015-08-23, 17:17:59
Immerhin kein durchmarsch der bayern vom ersten spieltag an. ;)

Kira
2015-08-23, 17:19:21
Spitzenreiter :D

Und das Beste: 0 Gegentore!

USS-VOYAGER
2015-08-23, 17:20:11
lol 4:0

Tidus
2015-08-23, 17:20:19
Auba musst ja auch noch :usweet:

maximus_hertus
2015-08-23, 17:20:23
0:4! Auba!

Pinoccio
2015-08-23, 17:22:39
Dortmund war zuletzt am 7. Spieltag der Saison 2013/14 Erster (Quelle:Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_2013/14#Tabellenverlauf)).

mfg

Thaquanwyn
2015-08-23, 17:22:55
... sehr schön - 4:0!

Darf ruhig auch in Zukunft so weiter gehen. Könnte mich an das Ergebnis gewöhnen ... :biggrin:

gruntzmaker
2015-08-23, 17:31:14
Nächstes Spiel ist für uns traditionell äußerst schwer. Der BVB hatte immer schon gegen Hertha im Hinspiel einen äußerst schweren Stand.

Heute ist aber Feiertag.
Immer von Spiel zu Spiel genießen! ;)

Topha
2015-08-23, 17:36:07
Nächstes Spiel ist für uns traditionell äußerst schwer. Der BVB hatte immer schon gegen Hertha im Hinspiel einen äußerst schweren Stand.


Immer wieder faszinierend diese Fußballstatistiken :biggrin:

Ansonsten ist das tatsächlich seit Saisonstart äußerst professionell betriebener Pessimismus, gruntzmaker ;)

Thaquanwyn
2015-08-23, 17:38:08
... sehe ich auch so - und warum sollte nicht auch mal Hertha bei uns unter die Räder kommen.

Wobei ich ehrlich gesagt auch schon mit einem 1:0 zufrieden wäre. :smile:

Aber träumen darf man doch mal, und angesichts der Tatsache, dass momentan scheinbar alles klappt (abgesehen von der prozentualen Torausbeute, die immer noch verhältnismäßig bescheiden ist), ist die Möglichkeit gar nicht so abwegig ...

feflo
2015-08-23, 17:43:25
Glückwunsch zur aktuellen Tabellenführung an den BVB. Mit zwei mal 4:0 hat man sich das verdient. Aber die Saison ist noch lang. Mal sehen was passiert. Ich würds ja gut finden wenns mal wieder spannender wird. Mit Ausgang Bayern Meister und neuem Rekord. :D

Thaquanwyn
2015-08-23, 17:48:42
... wir werden sehen.

In der nächsten Woche dürft ihr gegen Leverkusen schon einmal beweisen, ob es für einen neuen Rekord tatsächlich reicht, was ich aber natürlich nicht glaube. :tongue:

Was die Meisterschaft angeht, kann ich gerne zugeben, dass ihr auch für mich leichter Favorit seid, aber das kann sich ja im Laufe der Saison noch ändern ... ;)

feflo
2015-08-23, 18:38:03
Klar. War ja auch nur ein Augenzwinkern. Ich bin gespannt darauf was die Saison alles so bringen wird.
Ich finds schön das der BVB sich erst einmal wie gefangen haben scheint. Man kann da ja nun nicht in die Glaskugel gucken, sind ja erst 2 Spieltage rum und bis auf die Gehentore in der EL Quali war das alles schon viel besser als letzte Saison. Aber die schwereren Gegner werden kommen. Wie bei jedem. Leverkusen wird sicher nicht einfach nächsten Samstag. Gerade weil Boateng und Benatia ausfallen werden, aber mal sehen. Bei Leverkusen wirds sicher wie immer sein. Mal hüh und mal hott. Hehe

Thaquanwyn
2015-08-23, 19:05:32
... mal sehen, ob Gladbach noch einen möglichen Fehlstart verhindern kann - momentan sind sie ja schwer am Drücker ...

schreiber
2015-08-23, 19:07:44
... mal sehen, ob Gladbach noch einen möglichen Fehlstart verhindern kann - momentan sind sie ja schwer am Drücker ...
Chancen versemmelt und Mainz hilft der Zufall. 1:2

maximus_hertus
2015-08-23, 19:08:11
Wenn du vorne die Dinger nicht machst, wirst du halt bestraft. Sieht nicht so gut aus für Gladbach.

Edit: Damit bilden die Borussias die beiden Enden der Tabelle ;) Es sind zwar nur 2 Spieltage rum, aber bei Gladbach ist doch einiges im Argen, das wird eine interessante Saison.

Thaquanwyn
2015-08-23, 19:19:39
... na klasse - mein Sohn wird sich die Haare raufen! Er ist extra nach Mönchengladbach gefahren, um die Borussia zu unterstützen, und dann so eine mögliche Pleite. :mad:

War schon in der letzten Woche schwer genug, als er dem Vater eine Niederlage prophezeite und dann selber unter die Räder kam ... :eek: :cool: :wink:

Matrix316
2015-08-23, 19:36:58
Gladbachs Problem ist die Doppelbelastung mit der CL. Das kostet einfach zu viel Kraft. Vor allem die ganzen Qualispiele. ;) ;) ;) Die werden doch nicht wieder mal gegen den Abstieg spielen?

M4xw0lf
2015-08-23, 19:37:58
Gladbach nur unwesentlich besser als letzte Woche... ich glaub ich muss diese Honks bei comunio abstoßen. :rolleyes:

Thaquanwyn
2015-08-23, 19:41:41
... das musste ja so kommen. 1:2 verloren, obwohl man den Sack von den Chancen her hätte zumachen müssen. :frown: :confused:

Hatte schon im Spiel von Dortmund gegen Ingolstadt so ein komisches Gefühl nach der ersten Halbzeit, was sich im Endeffekt ja nicht bewahrheitet hat. :D

Wäre aber auch nicht das erste mal gewesen, dass die klar bessere Mannschaft wegen vielen vergebenen Torchancen leer ausgegangen wäre.


@ Matrix316

Dabei hat die CL noch nicht einmal begonnen! Wenn die Mannschaft jetzt schon schwächelt, kommt sie dann möglicherweise erst recht unter die Räder ... :frown:

Andre
2015-08-23, 19:53:41
BMG wird vermutlich untergehen in der CL. Und bei BMG sieht man auch, dass man ohne das entsprechende Spielerpotential trotz "Wundertrainer" nicht viel reißen kann und wie schnell sprtliche Entäuschungen kommen können. Gegen den BVB ok, aber gegen Mainz 05? Da läuft im Moment gar nix zusammen.

maximus_hertus
2015-08-23, 21:54:17
Einfach mal abwarten. Noch sind einige Wochen bis zur CL und in der Buli sind es gerade mal 2 Spieltage - 32 Runden gibt es noch und damit 96 Punkte.

Beim Spiel Bayern - Bayer gibt es für beide eine erste "echte" Standortbestimmung. Aber selbst bei einer Niederlage würde für beide die Welt nicht untergehen, dafür sind beide Teams zu gefästigt.

Fazit: Die Buli macht wieder Spaß und ich kann das nächste WE kaum erwarten ;)

Thaquanwyn
2015-08-23, 22:07:41
... sicher würde eine Niederlage beide Vereine nicht umbringen, aber der Verlierer wären angeschlagen und läge erst einmal 3 Punkte hinter der Spitze zurück.

Und bei einem Unentschieden und einem gleichzeitig überzeugenden Sieg von Dortmund, würde die Borussia noch eine breitere Brust bekommen.

Wir schreiben in der nächsten Woche zwar erst den 3. Spieltag, aber angesichts der Tatsache, dass noch alle Mannschaften in der Aufbauphase sind, kann der kleinste Vorteil darüber entscheiden, ob man sich oben festsetzen kann oder nicht ...

Anadur
2015-08-23, 22:15:50
BMG wird vermutlich untergehen in der CL. Und bei BMG sieht man auch, dass man ohne das entsprechende Spielerpotential trotz "Wundertrainer" nicht viel reißen kann und wie schnell sprtliche Entäuschungen kommen können. Gegen den BVB ok, aber gegen Mainz 05? Da läuft im Moment gar nix zusammen.

Was heißt denn hier: "aber gegen Mainz"? Die 05er sind seit Jahren absolut stabile Bundesliga. Da wird auf allen Gebieten hervorragend gearbeitet. Es gibt einfachere Auftaktprogramme als das, was Gladbach hatte. Gerade auch weil die Mainzer blöderweise ihr eigenes Auftaktspiel verloren haben.

jay.gee
2015-08-23, 22:41:10
Wir schreiben in der nächsten Woche zwar erst den 3. Spieltag, aber angesichts der Tatsache, dass noch alle Mannschaften in der Aufbauphase sind, kann der kleinste Vorteil darüber entscheiden, ob man sich oben festsetzen kann oder nicht ...

Bei allem Respekt, aber die Frage, ob die Bayern sich oben festsetzen können stelle ich mir gar nicht. Die einzige Frage die ich mir stelle ist die, ob im laufe einer langen Saison mit Mehrfachbelastungen, Verletzungen, Rotationen usw. die kommen werden, andere Mannschaften da konstant mitgehen können. Ob andere Mannschaften auch einen so langen Atem haben werden, wie die Bayern mit ihrem Luxuskader?

Ich habe Respekt vor der Arbeit die man in Dortmund oder Leverkusen leistet. Aber vielleicht sollte man sich erst mal wieder darauf besinnen, sich für die CL zu qualifizieren, die man verpasst hat, statt am zweiten Spieltag der Saison die Bayern als Messlatte auszurufen. Auf die Hürde Leverkusen nächste Woche freue ich mich total. Dadurch dass die IV ausfällt und man etwas improvisieren muss, verspüre ich sogar nochmal einen besonderen Reiz.

Alle hoffen, dass die Bayern in dem Moment, wo Leistungsträger wie Boateng ausfallen zu packen sind. Ich sehe das sehr entspannt. Zum einen hat man sehr viel Qualität in der Breite, zum anderen ist der Reiz solche Hürden trotz Handicap zu nehmen, halt entsprechend gross. So wie Gestern in Hoffenheim, wo man förmlich spürte, dass die gesamte Nation dir nach der roten Karte schadenfroh die Pest wünscht und man dann auf seine ganz eigenen Art und Weise darauf antwortet. Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass man in München ernsthaft nervös wird, sollte man mal unentschieden spielen oder gar verlieren. Das ist und bleibt Wunschdenken. ;)

Thaquanwyn
2015-08-23, 22:46:00
@ Anadur

... ich finde auch, dass Mainz in den letzten Jahren einen guten Job gemacht hat! :up:

Aber gerade die Art und Weise, wie Mainz sein erstes Heimspiel gegen Ingolstadt verloren hat, erlaubt schon eine klare Differenzierung. Dortmund ist ein anderes Kaliber, da geht kein Weg dran vorbei.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass Gladbach auch noch ein Heimspiel hatte, kann ich schon verstehen, warum Andre so geurteilt hat.

Aber gleichzeitig hätte Gladbach auch erkennen müssen, wie gefährlich ein Gegner sein kann, der sich nach seiner desolaten Vorstellung vor heimischem Publikum endlich beweisen will.


@ jay.gee

Bei allem Respekt, aber sich oben nur festzusetzen reicht euch doch gar nicht!

Ihr seid darauf gepolt, grundsätzlich davon auszugehen, an der Spitze zu stehen! Und die Spielzeiten 2010/2011 und 2011/2012 in jüngster Vergangenheit waren doch für euch nur eine einzige Qual, die ihren Höhepunkt in dem verlorenen Pokalendspiel (2:5 gegen äußerst dominierende Dortmunder) 2012 in Berlin erlebte.

Und genau aus diesem Grund käme es für die meisten Bayern-Fans doch schon fast einer Majestätsbeleidigung gleich, wenn ihr auch an den nächsten Spieltagen nicht wieder an der Spitze stehen würdet.
Egal, ob der Spitzenreiter Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg oder sogar Schalke heißen würde, jeder Spieltag, den ihr nicht an der Spitze verbringt, wird intern zu Problemen führen und somit die Mannschaft schwächen - und genau dass ist alles, was ich mir momentan erhoffe...

Kalmar
2015-08-23, 23:09:29
mainz spielt nen guten ball, BMG hat sich noch net so gefunden. war nicht wirklich verwunderlich.

glaube es ist wirklich einen Vorteil das es schon das 6. Pflichtspiel war und nicht erst das 2.

Everdying
2015-08-23, 23:13:57
Ich gehe sogar noch weiter: Manch eine Mannschaft hat gezielt ihre Kräfte für das nächste Spiel geschont, nach dem Motto "gegen die Bayern reissen wir sowieso nichts". Das grenzt dann schon an Wettbewerbsverzerrung. Früher war das noch anders, da war es Ehrensache sich gegen die Bayern den Arsch aufzureissen. In den letzten Jahren geht der Trend aber deutlich in die oben skizzierte Richtung...

Unglaublich die Wettbewerbsverzerrung zugunsten des BVB in den ersten 2 Spieltagen. Da wurden eindeutig Spieler geschont für das Hinspiel gegen den FC Bayern.

https://lh3.googleusercontent.com/85mHJYIs__p80RQxXMMkUafjy2nngqVZbTVUmHsoWif5pOfeh-3_LetG2eoupw69QZ2PojmOMaWelZ4k_7HkJC7P9LeEUAAIdWBkVPf5sE0ebBGA1dhgLxpuBoaUuNPo9e 5wjHc

jay.gee
2015-08-23, 23:48:35
@ jay.gee

Bei allem Respekt, aber sich oben nur festzusetzen reicht euch doch gar nicht!

Ihr seid darauf gepolt, grundsätzlich davon auszugehen, an der Spitze zu stehen! Und die Spielzeiten 2010/2011 und 2011/2012 in jüngster Vergangenheit waren doch für euch nur eine einzige Qual, die ihren Höhepunkt in dem verlorenen Pokalendspiel (2:5 gegen äußerst dominierende Dortmunder) 2012 in Berlin erlebte.

Und genau aus diesem Grund käme es für die meisten Bayern-Fans doch schon fast einer Majestätsbeleidigung gleich, wenn ihr auch an den nächsten Spieltagen nicht wieder an der Spitze stehen würdet.
Egal, ob der Spitzenreiter Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg oder sogar Schalke heißen würde, jeder Spieltag, den ihr nicht an der Spitze verbringt, wird intern zu Problemen führen und somit die Mannschaft schwächen - und genau dass ist alles, was ich mir momentan erhoffe...

Es gibt kein "Ihr", solche Dinge muss jeder für sich selbst werten und ich beanspruche für mich einfach nur eine gesunde Erwartungshaltung. Für mich ist das kein Selbstverständnis, dass man die Liga in Grund und Boden spielt, ich betrachte diese Epoche eigentlich sehr demütig als Geschenk, weil es definitiv etwas Besonderes ist, von seinem Team so verwöhnt zu werden, wie es dieses Team in den letzten Jahren praktiziert hat. Ich sehe mich da eher als Zeitzeuge, der viele Rekorde, das Triple und dieses tolle Team erleben durfte/darf. Das sehen im übrigen viele Bayern-Fans so, auch wenn Aussenstehende ihnen immer andere Erwartungshaltungen andichten wollen.

Meine Haltung zu dem Thema resultiert einzig aus dem Glauben an die Stärke dieser Mannschaft. Das ist ein herausragender Kader, gespickt mit sehr erfahrenen Weltklasse-Spielern. Der Kern spielt seit Jahren zusammen, die wirft es nicht um, wenn man mal ein paar Punkte liegen lässt, das ist Wunschdenken. Erkennst Du den Unterschied? Bei mir gibt es kein Wunschdenken, dass die Konkurrenz interne Schwierigkeiten bekommt, sich Spieler verletzen oder aber durch rote Karten ausfallen. Dafür ist der Glaube an die eigenen sportlichen Qualitäten einfach zu gross. Die Konkurrenz juckt mich da nicht so sehr....


Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe das Thema recht pragmatisch-arrogant, aber keinesfalls böswillig. Es ist Ok, dass ihr dieses Wunschdenken habt und euch dadurch Vorteile erhofft. Einen langen Konkurrenzkampf um den Titel wünschen sich viele Bayern-Fans genauso sehnsüchtig, wie ihr. :)

Thaquanwyn
2015-08-24, 04:09:36
... Das sehen im übrigen viele Bayern-Fans so, auch wenn Aussenstehende ihnen immer andere Erwartungshaltungen andichten wollen. ...


... das sehe ich ehrlich gesagt ein wenig anders, denn in meinem nächsten Umfeld gibt es eine Menge Bayern-Fans, und ich kann mich noch sehr gut an die Kommentare am Ende der Hinrunde, bzw. am Anfang der Rückrunde der letzten Bundesliga-Saison erinnern, als Dortmund zugegebener Maßen "unter aller Sau" gespielt hat.

Da durfte ich mir dann z.B. anhören:
Jetzt bekommt ihr endlich die Quittung für eure Arroganz - uns könnte so etwas nie passieren
Wundert mich nicht, wenn eure Leistungsträger wechseln wollen - schließlich kriegen wir jeden Bundesliga-Spieler, den wir wollen
Weltklasse setzt sich immer durch - die 2. Bundesliga nur ganz selten
Wir fahren 2016 nach Mailand - aber Aalen ist sicher auch eine Reise wert
Klopp - der Möchtegern-Guardiola für Arme
u.s.w.
Ich habe also reichlich Erfahrung mit Bayern-Fans, und deren Arroganz ist meiner Meinung nach schon fast als legendär zu bezeichnen.

Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass es kein "Ihr" gibt, muss ich dich enttäuschen - in meinem Umfeld ist jedes 2. Wort der Fans WIR, und das scheint in anderen Teilen unseres Landes auch nicht anders zu sein, wenn ich höre, was mir Freunde aus München, Rosenheim, Dresden oder Hamburg berichten.

Außerdem ist "eure" Erwartungshaltung für diese Saison alles andere als bescheiden. Und wenn du mir nicht glaubst, schau doch einfach in diversen Bayern-Fan-Foren vorbei oder lies die Beiträge hier. Schließlich habt "ihr" in der letzte Saison nur einen einzigen Titel geholt, was in "euren" Augen z.Z. mehr als bescheiden ist.

Nur unter uns - ich habe noch nicht einmal ein besonders großes Problem mit dieser Erwartungshaltung, denn ich erwarte von Dortmund in diesem Jahr auch wenigstens die CL-Teilnahme, und "ihr" seid bis heute definitiv der erfolgreichste Bundesliga-Verein aller Zeiten und momentan eine der besten Mannschaften auf diesem Kontinent.

Also ist es normal, wenn man dann auch mehr erwartet. Aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist diese zur Schau gestellte Demut. Das steht "euch" nicht und entspricht auch nicht der Vereins-Philosophie und dem Empfinden der meisten Fans schon 3 Mal nicht ...

Andre
2015-08-24, 09:42:28
Was heißt denn hier: "aber gegen Mainz"? Die 05er sind seit Jahren absolut stabile Bundesliga. Da wird auf allen Gebieten hervorragend gearbeitet. Es gibt einfachere Auftaktprogramme als das, was Gladbach hatte. Gerade auch weil die Mainzer blöderweise ihr eigenes Auftaktspiel verloren haben.

Mainz 05 ist stabiles Mittelfeld, das wars aber auch. Was ich meinte ist, dass von BMG in keinster Weise die Spielweise des leitzten Jahres zu erkennen ist - jetzt sind es nämlich sie, die aktiv werden müssen und nicht nur auf eine starke Defensive und Konter setzen können, nein sie müssen das Spiel gestalten. Und dafür fehlt ihnen das Personal und auch die Spielweise.

Andre
2015-08-24, 09:47:47
Aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist diese zur Schau gestellte Demut.

Wenn man oben steht, ist Demut oder Gönnerhaftigkeit immer einfach. Interessant wird es dann, wenn man nicht oben steht.

jay.gee
2015-08-24, 10:51:17
Da durfte ich mir dann z.B. anhören:
Jetzt bekommt ihr endlich die Quittung für eure Arroganz - uns könnte so etwas nie passieren
Wundert mich nicht, wenn eure Leistungsträger wechseln wollen - schließlich kriegen wir jeden Bundesliga-Spieler, den wir wollen
Weltklasse setzt sich immer durch - die 2. Bundesliga nur ganz selten
Wir fahren 2016 nach Mailand - aber Aalen ist sicher auch eine Reise wert
Klopp - der Möchtegern-Guardiola für Arme
u.s.w.

Kenne ich zu Genüge solche Sprüche, mein Freundeskreis ist fest in Bayern/Dortmund-Hand. ;) Ich glaube eher, dass solche Zickereien harmlose Grabenkämpfe im Kontext von einer gesunden Rivalität sind.



Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass es kein "Ihr" gibt, muss ich dich enttäuschen - in meinem Umfeld ist jedes 2. Wort der Fans WIR, und das scheint in anderen Teilen unseres Landes auch nicht anders zu sein, wenn ich höre, was mir Freunde aus München, Rosenheim, Dresden oder Hamburg berichten.

Eine Erwartungshaltung ist immer eine individuelle subjektive Meinung. Du bedienst dich da imho zu vielen Klischees. Den oft zitierten Prototypen des Bayern-Fans gibt es nicht, er zieht sich durch alle Gesellschafts- und Bildungsschichten. Das ist genauso wie in anderen Vereinen.




Außerdem ist "eure" Erwartungshaltung für diese Saison alles andere als bescheiden. Und wenn du mir nicht glaubst, schau doch einfach in diversen Bayern-Fan-Foren vorbei oder lies die Beiträge hier. Schließlich habt "ihr" in der letzte Saison nur einen einzigen Titel geholt, was in "euren" Augen z.Z. mehr als bescheiden ist.

Das kommt darauf an, mit welchen Massstäben man in die Saison geht, wenngleich auch hier wieder die subjektive Erwartungshaltung greift. Nehmen wir doch mal die letzte Saison als Beispiel, oder auch die davor. Im letzten Jahr zwei nationale Titel und im Halbfinale der CL an eine des besten Mannschaften der Welt gescheitert.

In solchen Momenten sind es eher die Stimmen von Aussen, die alles andere als ein Triple als Misserfolg erklären wollen. Allen voran die Medien und die natürlichen Neider. Du hast natürlich Recht, diese Stimmen, für die alles andere als der maximale Erfolg, also das Triple, ein Misserfolg ist, die gibt es sicher auch in den Reihen der Bayern-Fans. Aber nun gut, von realitätsfremden Gedankengut kann sich kein Verein frei sprechen.

Ich kann da nur für mich sprechen. Und da wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass ich dankbar dafür bin, dass mein Lieblingsverein sportlich gesehen seit vielen Jahren fast immer bis zum Schluss auf allen Hochzeiten vertreten ist. Machen wir uns nichts vor, der Fussball ist Show, ein Event, er ist spannende Unterhaltung. Und welcher Fan wäre nicht dankbar, wenn sein Verein seit Jahren sportlich immer um alle Titel mitspielt?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Bayern auch einen stilistisch schönen Fussball spielen, unzählige Rekorde gebrochen haben und in den letzten Jahren alles gewonnen haben, was der Vereinsfussball zu bieten hat. Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Bayern-Fans das besser deuten können, als jene Fans, die aus der Distanz über den Umgang mit dem Erfolg urteilen wollen.

gruntzmaker
2015-08-24, 13:48:02
Erwartungen sind das Eine und das, was passiert ist das Andere.

Hin und wieder ist es dann für den Einen oder Anderen (ich denke da an niemanden direkt) eine grausame Erkenntnis, dass sich egal, wie gut der Kader bestückt ist, daran nie etwas ändern wird.

De Bruyne holt sich ja jetzt wahrscheinlich doch Bayern, clever vom Konzern eingefädelt.

...oder auch nicht... Der Kicker spricht von einem vorhandenen Interesse der Bayern, laut SID soll aber mit heutigem Datumsstempel nichts dran sein.

Ist ja schlimmer als bei Lewandowski.

jay.gee
2015-08-24, 14:22:48
Bei Bayern ist es doch vollkommen absehbar, dass KdB zur Zeit sportlich nicht gebraucht wird. Jetzt muss man abwarten wie die Woche verläuft, mit Winterkorn sitzen die Bayern was Hintergrundinformationen angeht direkt an der Quelle und werden sich Gedanken gemacht haben. Wenn er diese Woche nicht ins Ausland wechseln sollte, könnte er im nächsten Jahr eine realistische Option werden, weil das dann auch der Kader in München wieder hergibt. Ich finde die Personalie bis jetzt noch nicht so spektakulär.

XtraLarge
2015-08-24, 14:39:42
Bei de Bruyne habe ich einfach meine Bedenken, dass er selbst bei normaler Rotation mimimi macht. Kann ja nicht sein, dass man ihm ständig Antidepressiva ins Müsli mischen muss...

Da nehme ich lieber einen Coman für 20-25mio€.

Thaquanwyn
2015-08-24, 16:06:43
... Eine Erwartungshaltung ist immer eine individuelle subjektive Meinung. Du bedienst dich da imho zu vielen Klischees. Den oft zitierten Prototypen des Bayern-Fans gibt es nicht, er zieht sich durch alle Gesellschafts- und Bildungsschichten. Das ist genauso wie in anderen Vereinen.
...
Ich kann da nur für mich sprechen. Und da wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass ich dankbar dafür bin, dass mein Lieblingsverein sportlich gesehen seit vielen Jahren fast immer bis zum Schluss auf allen Hochzeiten vertreten ist. Machen wir uns nichts vor, der Fussball ist Show, ein Event, er ist spannende Unterhaltung. Und welcher Fan wäre nicht dankbar, wenn sein Verein seit Jahren sportlich immer um alle Titel mitspielt?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Bayern auch einen stilistisch schönen Fussball spielen, unzählige Rekorde gebrochen haben und in den letzten Jahren alles gewonnen haben, was der Vereinsfussball zu bieten hat. Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Bayern-Fans das besser deuten können, als jene Fans, die aus der Distanz über den Umgang mit dem Erfolg urteilen wollen.


... ich glaube nicht, dass ich zu viele Klischees bediene - ich erzähle einfach nur Tatsachen, die ich fast täglich höre und sehe. ;)

Dabei gestehe ich dir gerne zu, dass du anders bist, als der durchschnittliche Fan-Typ, wenn es ihn denn wirklich gibt, woran ich auch so meine Zweifel habe, aber das wäre wieder ein Thema für sich! :tongue:

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass "eure" Erfolge auch fast immer mit einem Kader einhergehen, der in der Bundesliga seines Gleichen sucht. Kein anderer Verein hat die finanziellen Möglichkeiten, die "ihr" abrufen könnt, und von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen (Reus ist z.B. so ein Beispiel), habt "ihr" immer alle Bundesliga-Spieler bekommen, die "ihr" wolltet.

Nun gebe ich gerne zu, dass Uli Hoeneß in der Vergangenheit einen klasse Job gemacht hat, wobei wohl nie geklärt werden wird, was bei dem Adidas-Deal damals wirklich gelaufen ist. (Die Zuordnung der Gelder ist mittlerweile zwar bekannt, aber da der ehemalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus bereits gestorben ist, werden weitere Details niemals ans Licht der Welt kommen)
Persönlich glaube ich einfach nicht, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber da ich das niemals beweisen kann, habe ich die Sache längst unter "Unmöglichkeiten" abgehakt.

Doch gerade in der heutigen Zeit, wo, wie du schon richtig gesagt hast, die Fußball-Show, das Event, im Vordergrund steht, spielt Geld eine noch viel größere Rolle als in der Vergangenheit.

Ergo wird die Kluft zwischen Bayern München und dem Rest der Liga in der Zukunft eher noch größer werden, es sei denn, wir gehen entweder den Weg der Engländer oder Franzosen, wo reiche Oligarchen ihr "Fußball-Hobby" ausleben, oder wir erlauben den Vereinen, die zu großen deutschen Konzernen gehören, unbegrenzte Mittel in den Sport zu investieren.

Dann bekäme auch ein Verein wie Bayern München die Konkurrenz, die im Endeffekt nötig ist, um in der Zukunft wieder eine breitere Spitze zu gewährleisten, die nicht nur um den 2. Platz spielt.

Momentan haben wir aber einen Zustand, der nicht einmal mit den sogenannten spanischen Verhältnissen zu umschreiben ist, da dort wenigsten 2, teilweise sogar 3 Vereine in der Lage sind, die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Hier bei uns gibt es aber momentan nur einen Verein, der bei der Meister-Vergabe schon im Vorfeld gesetzt zu sein scheint, und das ist Bayern München.

Und wenn du jetzt glaubst, ich bin neidisch, hast du sogar Recht. Ich bin neidisch darauf, dass es wohl in Zukunft immer schwerer werden wird, eine Saison wie 2010/2011 zu spielen, als niemand damit gerechnet hat, das Dortmund den Bayern die Schüssel abjagen würde.

Vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch und "ihr" zu optimistisch, aber wenn ich in den entsprechenden Bayern-Fan-Foren nachlesen kann, dass man sich schon darüber unterhält, wie lange es wohl noch dauert, bis man in Zukunft zu Vereinen wie Olympique Lyon aufschließen kann, die immerhin 7 Mal hintereinander (von 2001/2002 bis 2007/2008) die Französische Fußball-Meisterschaft gewonnen haben, macht sich Tristes bei mir breit.

Ist das der Fußball, den man wirklich will, den sich die überwiegende Mehrheit der Fans tatsächlich wünscht?

Ich hoffe nicht, denn dann wird die Bundesliga wirklich zu einer One-Team-Show, die nur noch langweilig sein kann! :eek: :eek: :P

Dann würde ich sogar dafür plädieren, dass Mannschaften wie Bayer Leverkusen oder der VfL Wolfsburg die Möglichkeiten bekommen, von den jeweiligen Konzernen noch stärker gefördert zu werden. (Habe bis heute nicht verstanden, warum Leverkusen immer noch in dem winzigen Stadion spielt, dass für meine Begriffe einfach nicht mehr CL-tauglich ist)

Wie dem auch sei, und was immer auch passieren wird, wirklich verstehen kann ich niemanden, der nur um des Gewinnen-Willens bereit ist zu vergessen, dass es im Endeffekt keine große Kunst ist, mit dem teuersten Kader zu siegen.

Natürlich gebe ich gerne zu, dass einzelne Weltklassespieler alleine noch keine Gewinner-Mannschaft garantieren, doch die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter Trainer daraus eine entsprechende Formation bilden kann, dürfte doch an den Finger einer Hand abzuzählen sein ...

Metalmaniac
2015-08-24, 17:18:50
@Thaquanwyn, Dein Beitrag ist durchaus ok vom Inhalt und deshalb gut und zu großen Teilen auch richtig vom Ansatz her. Von Deinen Ausführungen zum Thema Hoeneß/Adidas und irgendwelchen Vermutungen Deinerseits, dass da was unrechtes geschehen sein muß, mal abgesehen.:wink: Hoeneß war nie der Alleinherrscher bei Bayern und die hatten immer irgendwelche Finanzmanager und andere Fachkräfte in den diesbezüglichen Gremien, die vielleicht vorherrschende Gesetze bis an die Grenzen ausnutzten, aber eben nie etwas illegales darüber hinaus beim Verein Bayern München umgesetzt haben. Das wäre schon längst bekannt. Gerade im Rahmen der Verfehlung des privaten U.Hoeneß hat man absolut jeden Stein umgedreht was die Finanzen von ihm persönlich um vom Verein anbelangt, da wäre etwas rausgekommen sofern da etwas gewesen wäre.

Weiterhin hast Du zwar recht mit Deinen Ausführungen, dass der Verein mit dem meisten Geld die allerbesten Chancen hat auch die entsprechenden Erfolge zu erzielen, andererseits ist es dennoch kein Selbstgänger. Man muß auch mit dem vielen Geld vernünftig einkaufen, was selbst Bayern nicht immer gelang und z.B. ManCity bisher gar nicht gelang was internationale Erfolge anbelangt, egal wieviel die bei Transfers ausgaben. Und man sah es natürlich auch anhand der Erfolge des BVB 2011 und 2012. Auch da war Bayern vom Kader und allem anderen eigentlich hoch überlegen. Und der BVB selbst ist ebenfalls ein gutes Beispiel. Letzte Saison hatte man in meinen Augen immer noch den zweitbesten Kader der Liga (noch vor Wolfsburg, auch wenn die durch VW eventuell mehr Geld zur Verfügung haben dürften). Nur passte es eben nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft, dazu kam die schlechte Vorbereitung wegen der vergangenen WM und das Verletzungspech. Dennoch, das was in der HR passierte zeigt, ein hochwertig zusammengesetzter und auch teurer Kader garantiert noch lange keinen Erfolg.

Ich weiß ja nicht welche Leute aus Deinem Bekanntenkreis solcherart Sprüche machen, zu Fussballfans an sich habe ich bekanntermaßen eine sehr dedizierte Meinung. Vielleicht gehören die ja dazu. Jedenfalls kenne ich ebenfalls kaum welche, die so primitiv daherreden wie Du es beschreibst. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur aus dem Alter heraus...

Thaquanwyn
2015-08-24, 19:08:25
@ Metalmaniac

... ich habe ja schon geschrieben, dass Weltklassespieler alleine noch keine Weltklasse-Mannschaft ausmachen.

Und ja, in der Vergangenheit haben auch die Münchener schon mal daneben gelegen, aber insgesamt gesehen zeigt alleine schon die Statistik, dass das investierte Geld meistens auch zum Erfolg geführt hat, wobei ich die Arbeit des Managements und des Trainers überhaupt nicht in Abrede stellen möchte.

Uli Hoeneß war, obwohl ich ihn ehrlich gesagt bis heute nicht leiden kann, meiner Meinung nach fraglos der beste Manager, den die Liga bis dato gesehen hat.
Und die hervorragende Trainer-Gilde mit den 4 herausragenden Protagonisten Udo Lattek, Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld und Pep Guardiola haben nicht umsonst alleine 19 Mal die Deutsche Meisterschaft, 10 Mal den Deutschen Pokal, 2 Mal den Europapokal der Meister und die beiden einzigen Champions League Titel gewonnen.

Das solche beeindruckenden Erfolge nicht von ungefähr kommen können, zeigt allein schon die beeindruckende Liste der gesamten sportlichen Erfolge:
25 Mal Deutscher Meister

17 Mal Deutscher Pokalsieger
4 Mal Deutscher Supercup Sieger
6 Mal Liga Pokal Sieger
3 Mal Europacup Sieger der Landesmeister
2 Mal Champions League Sieger
1 Mal UEFA Cup Sieger
1 Mal EC Pokal Sieger
2 Mal Weltpokal Sieger
1 Mal Club-Weltmeister
1 Mal Europäischer Supercup Sieger

Und ja, es hat sicherlich auch Erfolge anderer Mannschaften gegeben, aber in der Regel nur punktuell - und bis auf die Spielzeiten der Jahre 1968/69 bist 1976/77, als Borussia Mönchengladbach den Bayern fast 1 Jahrzehnt lang Paroli bieten konnte, hat niemand mehr die Dominanz der Münchener wirklich gefährden können.

Und was die von dir angesprochenen Seitenhiebe angehen, kann ich dir versichern, dass das nicht das Geringste mit dem Alter oder gar der gesellschaftlichen Stellung zu tun hat.

Du brauchst einfach nur mal am Wochenende in eine größere Kneipe mit angegliederter Sky-Sport-Bar (in meinem Fall ca. 300 Plätze) gehen, und du wirst nach einigen Bieren Kommentare und Sprüche hören, die ich ehrlich gesagt so nicht glauben würde, wäre ich nicht hautnah dabei gewesen!

P.S.: ... was meine Meinung zu Hoeneß und seinen Verwicklung in mögliche illegale Machenschaften angeht, kann ich natürlich nichts beweisen! Aber glaubst du wirklich, dass die geflossenen Millionen, die da zwischen Robert Louis-Dreyfus und Uli Hoeneß gewechselt wurden, während gleichzeitig der Deal zwischen Adidas und Bayern München über die Theke ging, kamen von ungefähr?
Und sorry - aber wenn du tatsächlich glaubst, dass mögliche Verfehlungen diverser Konzerne und Aktiengesellschaften (und Bayern München ist nichts anderes) grundsätzlich immer ans Tageslicht kommen, ziehst du deine Unterhosen auch mit der Kneifzange an! :freak:

Außerdem danke ich dir dafür, dass du meinen Beitrag ganz ok findest ... :love3: :tongue: :biggrin:

Anadur
2015-08-24, 19:30:31
(Habe bis heute nicht verstanden, warum Leverkusen immer noch in dem winzigen Stadion spielt, dass für meine Begriffe einfach nicht mehr CL-tauglich ist)



Ist eigentlich relativ simpel. Leverkusen hat eine vergleichbar sehr geringe Fanschaft. Jetzt stell dir vor, die würden gegen Dortmund oder Schalke oder Köln oder Gladbach spielen und hätten Platz für 60000. Dann wären da immer noch die 15000 Leverkusen Fans und der Rest wäre vom Gegner. Oder bei Spielen unter der Woche oder gegen Hoffenheim, Bremen, Mainz und Co. wäre dann das Stadion immer halb leer. Für Leverkusen ist das Stadion vollkommen ausreichend.

Metalmaniac
2015-08-24, 19:34:55
@ Metalmaniac

... ich habe ja schon geschrieben, dass Weltklassespieler alleine noch keine ...und du wirst nach einigen Bieren Kommentare und Sprüche hören, die ich ehrlich gesagt so nicht glauben würde, wäre ich nicht hautnah dabei gewesen!

Bedarf es da noch einer Erwiederung?:wink:

P.S.: ... was meine Meinung zu Hoeneß und seinen Verwicklung in mögliche illegale Machenschaften angeht, kann ich natürlich nichts beweisen! Aber glaubst du wirklich, dass die geflossenen Millionen, die da zwischen Robert Louis-Dreyfus und Uli Hoeneß gewechselt wurden, während gleichzeitig der Deal zwischen Adidas und Bayern München über die Theke ging, kamen von ungefähr?
Und sorry - aber wenn du tatsächlich glaubst, dass mögliche Verfehlungen diverser Konzerne und Aktiengesellschaften (und Bayern München ist nichts anderes) grundsätzlich immer ans Tageslicht kommen, ziehst du deine Unterhosen auch mit der Kneifzange an! :freak:


Nun, bei dem Bayern-Adidas Deal waren andere Personen involviert. Zu dem Zeitpunkt hatte Dreyfus dort keine Funktion mehr. Und ja, ich bin da nicht typisch deutsch (die bei allen Gelegenheiten Verschwörung, Korruption u.s.w. sehen, alles und jeder der Geld hat, kann dies nur unlauter erhalten bzw. vermehrt haben :freak:). Und deshalb gilt für mich bei Dingen, wo nicht mal der Hauch eines Verdachts besteht, erstmal die Unschuldsvermutung. Man kann auch mit seriösem wirtschaften so erfolgreich sein. Bayern hat ja schließlich auch Jahrzehnte gebraucht, um diesen Status zu erreichen, und gerade Hoeneß gilt in vielen Dingen als Vorreiter um neue Geldquellen zu erschließen und hat Bayerns Status damit aufgebaut.

Übrigens gilt dasselbe bei mir z.B. für Usain Bolt. Solange der nicht einwandfrei des Dopings überführt ist, glaube ich einfach daran, dass er seine phänomenalen Ergebnisse ohne Beschiss erreicht hat. Jedermann hierzulande unterstellt ihm Doping, weil ohne dies seine Leistungen so angeblich nicht möglich sind. Man kann ja skeptisch sein, aber viele sehen dies schon unwiederruflich als Fakt. Und das sehe ich halt anders. Mag blauäugig sein, ist mir persönlich aber egal. Das Leben ist zu kurz als überall nur immer misstrauisch zu sein, niemandem etwas zu gönnen und alles in Frage zu stellen.

Kakarot
2015-08-24, 21:02:00
Das solche beeindruckenden Erfolge nicht von ungefähr kommen können, zeigt allein schon die beeindruckende Liste der gesamten sportlichen Erfolge:
[...]
Sowas gibt es doch in anderen Sportarten genauso, nehmen wir z. B. die Handball Bundesliga, dort dominiert der THW Kiel noch mehr in den letzten Jahren als es der FC Bayern im Fußball tut.

Manchmal hat man wirklich das Gefühl die Bayernfans müssen sich gegenseitig erzählen wie toll und besonders "ihr" Verein ist und damit auch sie selbst.
Ansonsten interessiert das ganze Gelaber rund um den Verein irgendwie niemanden. Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Thaquanwyn
2015-08-24, 21:33:36
@ Kakarot

... ich liebe Leute, die zwar keine Ahnung haben, aber Hauptsache, sie haben irgend etwas geschrieben! :mad:

Weißt du überhaupt, worum es in meinem Beitrag ging? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du wissen, dass ich alles andere als ein Bayern-Fan bin, sondern seit gut 50 Jahren mit Dortmund sympathisiere.

Und damit wir uns richtig verstehen, mir ist es vollkommen egal, ob es in anderen Sportarten auch dominierende Mannschaften gibt. Hier ging es einfach nur um Bayern München und ihre erdrückende Dominanz in den letzten Jahren.

Dass ich dabei die unbestrittenen Erfolge der Bayern aufgezählt habe, was selbst ein Dortmunder nicht negieren kann, gehört zur sogenannten "künstlerischen Freiheit"! Und ob dir das nun passt oder nicht, ist dabei ganz nebensächlich, da dein unreflektierter Beitrag nicht einmal im Kern zu dieser Diskussion beigetragen hat ... :P

Tidus
2015-08-24, 21:40:01
Tuchel über Blaszczykowski: „Wir planen fest mit ihm.“ (http://www.transfermarkt.de/tuchel-uber-blaszczykowski-bdquo-wir-planen-fest-mit-ihm-ldquo-/view/news/209883)

Tuchel hat halt Ahnung. Kuba gibt man nicht ab! =) :usweet:

Kakarot
2015-08-24, 21:46:20
@ Kakarot

... ich liebe Leute, die zwar keine Ahnung haben, aber Hauptsache, sie haben irgend etwas geschrieben! :mad:
Du postest jetzt hier wie lange im BuLi Thread; 2 Wochen?

denn sonst würdest du wissen, dass ich alles andere als ein Bayern-Fan bin, sondern seit gut 50 Jahren mit Dortmund sympathisiere.
Wen kümmert es, Wall of Text about Bayern den man überscrollen muss gibt es hier schon genug. Darum geht es.

jay.gee
2015-08-24, 22:57:32
Dabei gestehe ich dir gerne zu, dass du anders bist, als der durchschnittliche Fan-Typ, wenn es ihn denn wirklich gibt, woran ich auch so meine Zweifel habe, aber das wäre wieder ein Thema für sich! :tongue:

Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass es den Prototypen des Bayern-Fans gibt, das sind primär Klischees. Ich lese zwar keine Bayern-Foren, aber die meisten Bayern-Fans, die ich hier in den letzten Jahren gelesen habe, sind mit Niederlagen immer sehr seriös und sachlich umgegangen. Und das man als Fan des Klassenprimus gelegentlich mal ein anderes Selbstverständnis hat, ist doch auch normal. Wobei ich es schon nachvollziehen kann, dass dich gewisse Sprüche, wie aus deinen Zitaten, nerven.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle und sehr spannende Saison. (y) Ich kann dein Herzblut für den BvB bis hier drüben zu mir spüren. Zumal Du Sprüche gegen deinen Lieblingsverein auch nicht sofort reflexartig als persönliche Beleidigung auffasst, wie manch anderer Tiefflieger. ;)

@ Kakarot

... ich liebe Leute, die zwar keine Ahnung haben, aber Hauptsache, sie haben irgend etwas geschrieben! :mad:


Massive Probleme beim Lesen von Texten im Zusammenhang + wirre erste 11-Theorien + ziemlich seltsames Götze-Syndrom habe ich als gesamt-Cocktail nicht lange ausgehalten und ihn bis heute auf die IL verfrachtet.^^