PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Colleger
2015-06-02, 00:40:29
Leute, akzeptiert einfach das Ergebnis, blickt nach vorne.
Es kommen wärmere Tage und die Fans wollen grillen ;).

Am Mittwoch wird der BVB seinen neuen Diktator vorstellen. Auf die Pk bin ich jetzt schon gespannt. Dann kommt noch die Euro League Qualifikation... Das Sommerloch ist dieses Jahr auf keinen Fall in schwarz gelb unterwegs.

Borussia Dortmund international :cool: !

Übrigens... Wir brauchen einen neuen Thread ;).

Gesagt, getan! :cool:
Ich prophezeie den HSV in der CL!
Möge es eine gute und spannende Saison werden!
Glück auf :up:

prinz_valium
2015-06-02, 00:46:16
ich prophezeie bayern als meister

Colleger
2015-06-02, 00:48:26
ich prophezeie bayern als meister

die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte bei 95% liegen :biggrin:

Plutos
2015-06-02, 01:55:52
So wird's denke ich aussehen am Saisonende:

 1. Borussia Mönchengladbach
 2. VfL Wolfsburg
 3. FC Bayern München
 4. Borussia Dortmund
 5. FC Schalke 04
 6. Werder Bremen
 7. Bayer 04 Leverkusen
 8. FC Augsburg
 9. Eintracht Frankfurt
10. FC Ingolstadt 04
11. VfB Stuttgart
12. 1. FC Köln
13. Hamburger SV
14. TSG 1899 Hoffenheim
15. Hannover 96
16. Hertha BSC
17. 1. FSV Mainz 05
18. SV Darmstadt 98

Colleger
2015-06-02, 02:05:42
So wird's denke ich aussehen am Saisonende:

 1. Borussia Mönchengladbach
 2. VfL Wolfsburg
 3. FC Bayern München
 4. Borussia Dortmund
 5. FC Schalke 04
 6. Werder Bremen
 7. Bayer 04 Leverkusen
 8. FC Augsburg
 9. Eintracht Frankfurt
10. FC Ingolstadt 04
11. VfB Stuttgart
12. 1. FC Köln
13. Hamburger SV
14. TSG 1899 Hoffenheim
15. Hannover 96
16. Hertha BSC
17. 1. FSV Mainz 05
18. SV Darmstadt 98

Hamburg auf 16 bitte.... :rolleyes:

prinz_valium
2015-06-02, 03:06:10
So wird's denke ich aussehen am Saisonende:

 1. Borussia Mönchengladbach
 2. VfL Wolfsburg
 3. FC Bayern München
 4. Borussia Dortmund
 5. FC Schalke 04
 6. Werder Bremen
 7. Bayer 04 Leverkusen
 8. FC Augsburg
 9. Eintracht Frankfurt
10. FC Ingolstadt 04
11. VfB Stuttgart
12. 1. FC Köln
13. Hamburger SV
14. TSG 1899 Hoffenheim
15. Hannover 96
16. Hertha BSC
17. 1. FSV Mainz 05
18. SV Darmstadt 98

sollte dortmund nur einen platz hinter bayern in der tabelle landen (oder auch davor - lol), zahl ich dir 100 euro

McDulcolax
2015-06-02, 04:42:18
bayern auf cl quali oder direkt el. hört auf die worte der macht!

Metalmaniac
2015-06-02, 05:29:24
bayern auf cl quali oder direkt el. hört auf die worte der macht!

Eher steigt Arminia wieder ab als das Bayern nicht unter die ersten drei kommt...;)

Kira
2015-06-02, 06:58:11
Laut Bild ist der gündoğan Transfer nach Bayern geplatzt und weidenfeller hat seine Sachen gepackt (gesichtet mit mehreren Koffern usw)

Dawn on Titan
2015-06-02, 07:02:27
Kein großes Turnier im Sommer, da dürfte Bayern Meister werden

Tomi
2015-06-02, 07:15:09
ich prophezeie bayern als meister
Nach dem 25. Spieltag :D

Dykstra
2015-06-02, 07:24:27
Laut Bild ist der gündoğan Transfer nach Bayern geplatzt und weidenfeller hat seine Sachen gepackt (gesichtet mit mehreren Koffern usw)

Jap so wie es aussieht scheint dieser Kelch an uns vorüber zu gehen. :massa:

Hat sich Gündogan verpokert?

In Dortmund hat Ilkay Gündogan auf eigenen Wunsch hin keine Zukunft mehr. Doch wie seine weitere sportliche Perspektive aussieht, ist offenbar weiterhin völlig unklar. Jetzt hat er der "Bild" zufolge eine Tür zugeschlagen. Und zwar die des FC Bayern München. In dem Bericht heißt es, dass der Wechsel des 24-Jährigen zum deutschen Fußball-Rekordmeister geplatzt sei. Einerseits sollen die Gehaltsforderung der Gündogan-Berater zu hoch gewesen sein - von exorbitanten Summen ist die Rede. Und andererseits herrschte offenbar Uneinigkeit über die Qualitäten des Mittelfeldspielers. Während sich Matthias Sammer und der Technische Direktor Michael Reschke für eine Verpflichtung aussprachen, hegten Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Pep Guardiola offenbar Zweifel, ob der deutsche Nationalspieler tatsächlich eine Verstärkung für den FCB sei. Wie es nun weitergeht? Alles offen. Fakt ist nur: Der BVB will Gündogan im Sommer unbedingt abgeben und noch eine üppige Ablöse zu kassieren, ehe dessen Vertrag im Sommer 2016 ausläuft.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Guendogan-Wechsel-zu-Bayern-gescheitert-article15213386.html

Noebbie
2015-06-02, 07:29:24
Bayern Meister. Hamburg Relegation. Klopp zum BvB. Im Westen nichts Neues! :D

Dawn on Titan
2015-06-02, 07:45:41
Günni muss ganz schon einen an der Latte haben, wenn er meint bei den Bayern Topverdiener zu werden nach der Grütze, die er diese Saison gespielt hat.

jay.gee
2015-06-02, 08:19:54
Ich glaube nicht, dass die Bild Details aus sensiblen Details solcher Vertragsverhandlungen kennt, samt Standpunkte, wer intern für oder gegen einen Transfer wäre. Wenngleich der Gedanke, dass Guardiola und KHR berechtigte Zweifel daran haben, dass ein Gündogan die Bayern nicht weiter bringen könnte, wie Musik in meinen Ohren klingt. :) Zwar könnte ich mir vorstellen, dass man die Presse gewollt als Druckmittel benutzt, aber es kommt dann aber doch nur aus den selben Quellen, die ihn schon zum Medezincheck nach Barca geschrieben haben.

gruntzmaker
2015-06-02, 08:32:28
So wird's denke ich aussehen am Saisonende:

 1. Borussia Mönchengladbach
 2. VfL Wolfsburg
 3. FC Bayern München
 4. Borussia Dortmund
 5. FC Schalke 04
 6. Werder Bremen
 7. Bayer 04 Leverkusen
 8. FC Augsburg
 9. Eintracht Frankfurt
10. FC Ingolstadt 04
11. VfB Stuttgart
12. 1. FC Köln
13. Hamburger SV
14. TSG 1899 Hoffenheim
15. Hannover 96
16. Hertha BSC
17. 1. FSV Mainz 05
18. SV Darmstadt 98

Vierter Platz? Wir sind eine Wundertüte, wenn es auch die Saison darauf nach Europa geht, wäre das mehr als ich persönlich erwarte.

Meister werden die Bayern, ich glaube Wolfsburg wird erst richtig einkaufen müssen, um tatsächlich die Bayern angreifen zu können.

Weidenfeller geht wohl ziemlich sicher... Das ist für einen verdienten Spieler doch recht unrühmlich. Hoffentlich bekommt er wenigstens einen anständigen Abschied im Dede Spiel.
Weide hat uns auch mit seinen starken Leistungen ins Champions League Finale gebracht, das sollte man nicht vergessen.

Palpatin
2015-06-02, 08:42:41
Eher steigt Arminia wieder ab als das Bayern nicht unter die ersten drei kommt...;)
Als würde man sagen, eher scheint morgen am 3.6. die Sonne als das es schneit :D.

Ash-Zayr
2015-06-02, 08:52:02
ist Köln nicht mal wieder fällig für die 2. Liga? Ist doch schon wieder 1 Jahr erste Liga rum...;)

Andre
2015-06-02, 09:22:16
Günni muss ganz schon einen an der Latte haben, wenn er meint bei den Bayern Topverdiener zu werden nach der Grütze, die er diese Saison gespielt hat.

Der hat sich schlicht verzockt - oder seine tollen Berater. Die haben wahrscheinlich immer noch geglaubt, dass Günni nach seiner Graupensaison jetzt große Ansprüche melden kann. Das BVB Angebot war mehr als üppig, jetzt soll er mal gucken, wo er das gleiche Gehalt bekommt. Selbst die 6,5 Mio. vom BVB sind für mich für seine aktuellen Leistungen zu hoch.

Kalmar
2015-06-02, 10:53:57
Der hat sich schlicht verzockt - oder seine tollen Berater. Die haben wahrscheinlich immer noch geglaubt, dass Günni nach seiner Graupensaison jetzt große Ansprüche melden kann. Das BVB Angebot war mehr als üppig, jetzt soll er mal gucken, wo er das gleiche Gehalt bekommt. Selbst die 6,5 Mio. vom BVB sind für mich für seine aktuellen Leistungen zu hoch.

sein Vater ist sein Berater. bin so froh wenn der weg ist. er lebt nur noch vom Ruhm vergangener Tage und Kloppo hat ja gerne sone Leute mitgeschleppt (auch mangels alternativen). hoffe der tuchel schneidet da ein paar alte Zöpfe ab und wäscht dem einen oder anderen den Kopf.

wegen dem Dino. erstmal Glückwunsch, können ja doch noch in der relegation gewinnen. halte es da aber mit kroos https://mobile.twitter.com/ToniKroos/status/605458607002558464?p=v

thomasius
2015-06-02, 10:57:33
Der hat sich schlicht verzockt - oder seine tollen Berater. Die haben wahrscheinlich immer noch geglaubt, dass Günni nach seiner Graupensaison jetzt große Ansprüche melden kann. Das BVB Angebot war mehr als üppig, jetzt soll er mal gucken, wo er das gleiche Gehalt bekommt. Selbst die 6,5 Mio. vom BVB sind für mich für seine aktuellen Leistungen zu hoch.
seh ich genau so, da is wohl einer gierig geworden nach den Leistungen vor 2 Jahren. Nach seiner Verletzung hab ich ihn leider nie als Bereicherung der Dortmunder Mannschaft gesehen, seine Leistungen waren doch eher unterdurchschnittlich. (für Gehaltsforderungen >5 Mille)

P.S.
wobei ich auch Reuß da einreihe, für das Gehalt was rumgeistert, finde ich, leistet er zuwenig. Das Pokalfinale war dafür irgendwie symbolisch. Immer HackeSpitze123, aber wehe man muss das Tor treffen.

Andre
2015-06-02, 11:08:08
P.S.
wobei ich auch Reuß da einreihe, für das Gehalt was rumgeistert, finde ich, leistet er zuwenig. Das Pokalfinale war dafür irgendwie symbolisch. Immer HackeSpitze123, aber wehe man muss das Tor treffen.

Vor der Verlängerung habe ich das auch so geschrieben und sehe es auch heute noch so. Bei Reus ging es aber IMHO mehr um die Marke BVB und das man Reus unbedingt halten wollte. Reus fehlt die mentale Stärke. Vielleicht kann er unter Tuchel einen Schritt machen.
Gündogan hat wohl den Bogen überspannt und da er bis heute seinen neuen Verein nicht genannt hat, sieht es so aus, dass er gar nichts konkretes (was seinen Vorstellungen verspricht) vorliegen hat. Sowas nennt man dann verzockt.

Andre
2015-06-02, 11:10:36
ist Köln nicht mal wieder fällig für die 2. Liga? Ist doch schon wieder 1 Jahr erste Liga rum...;)

Lass meine Kölner in Ruhe! :P
Die haben erstmal seit Jahren eine tolle Entwicklung hinter sich und sind auch demütiger geworden. Stöger macht einen Super-Job in Köln. Schade, dass jetzt einige Leistungsträger gehen werden.

XtraLarge
2015-06-02, 11:18:41
seh ich genau so, da is wohl einer gierig geworden nach den Leistungen vor 2 Jahren. Nach seiner Verletzung hab ich ihn leider nie als Bereicherung der Dortmunder Mannschaft gesehen, seine Leistungen waren doch eher unterdurchschnittlich. (für Gehaltsforderungen >5 Mille)

P.S.
wobei ich auch Reuß da einreihe, für das Gehalt was rumgeistert, finde ich, leistet er zuwenig. Das Pokalfinale war dafür irgendwie symbolisch. Immer HackeSpitze123, aber wehe man muss das Tor treffen.

In Dortmund hat in der letzten Saison kaum jemand Normalform erreicht. Das gilt nicht nur für Reus und Gündogan. Zumal Reus mit seinen Verletzungen auch echt die Seuche hatte. Außerdem funktionieren die besten Spieler nicht, wenn das Team als ganzes nichts bringt. Prominentestes Beispiel dürfte da wohl Messi sein. Wieviele Titel hat der noch gleich mit der Nationalmannschaft geholt?

Tuchel wird sicher einiges in der Mannschaft ändern und jeder einzelne muss ihm jetzt beweisen, dass er in die erste Mannschaft gehört. Es wird niemand mehr aufgestellt, weil er irgendwann mal für große Erfolge mitverantwortlich war, wie das bei Klopp wohl mitunter der Fall war.

Ich hoffe die Meldung der Bild bezüglich Gündogan stimmt. Den will ich nicht in München haben. Vorallem nicht, wenn Preis und Leistung so eklatant auseinander gehen. Da gibt der Markt noch andere Kandidaten her.

XtraLarge
2015-06-02, 11:22:10
Lass meine Kölner in Ruhe! :P
Die haben erstmal seit Jahren eine tolle Entwicklung hinter sich und sind auch demütiger geworden. Stöger macht einen Super-Job in Köln. Schade, dass jetzt einige Leistungsträger gehen werden.

Aber auch du musst zugeben das es schon fast beängstigend ist, wie seriös beim EffZeh seit einiger Zeit gearbeitet wird. Das ist man einfach nicht gewohnt ;)

Kalmar
2015-06-02, 11:35:48
Aber auch du musst zugeben das es schon fast beängstigend ist, wie seriös beim EffZeh seit einiger Zeit gearbeitet wird. Das ist man einfach nicht gewohnt ;)

kann man nur hoffen es bleibt so. wie schnell es kippen kann sieht man in Frankfurt.

MooN
2015-06-02, 12:11:13
Zur Not geht er halt in die PremierLeague...
Arsenal (Podolski)
United (Kagawa)
Chelsea (Marin)
Tottenham (Holtby)
Naja wenigstens City und Liverpool haben in letzter Zeit keine negativen Erfahrungen mit deutschen Spieler gemacht. Würde sich doch anbieten.

Matrix316
2015-06-02, 12:15:28
So wird's denke ich aussehen am Saisonende:

 1. Borussia Mönchengladbach
 2. VfL Wolfsburg
 3. FC Bayern München
 4. Borussia Dortmund
 5. FC Schalke 04
 6. Werder Bremen
 7. Bayer 04 Leverkusen
 8. FC Augsburg
 9. Eintracht Frankfurt
10. FC Ingolstadt 04
11. VfB Stuttgart
12. 1. FC Köln
13. Hamburger SV
14. TSG 1899 Hoffenheim
15. Hannover 96
16. Hertha BSC
17. 1. FSV Mainz 05
18. SV Darmstadt 98

Eigentlich wird die Zeit wieder mal reif für eine Bayern Grottensaison. Viermal Meister am Stück gab es ja auch noch nie. Aber ich denke schon, dass die Tabelle etwas anders aussehen wird.

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Hamburg
6. Gladbach
7. Eintracht
8. Bremen
9. Hoffenheim
10. Köln
11. Augsburg
12. Wolfsburg
13. Hertha
14. Stuttgart
15. Mainz
16. Hannover
17. Ingolstadt
18. Darmstadt

Andre
2015-06-02, 12:24:37
Hamburg auf 5 und WOB auf 12 ist ein Trollversuch, gib es zu.

Matrix316
2015-06-02, 12:31:26
Hmmmm, man weiß es nicht. Oft ist es so, dass ein normal besseres Team, was kurz vor dem Abstieg gerettet wird, im nächsten Jahr wieder oben mit dabei ist - und umgekehrt, ein Überraschungsteam im nächsten Jahr wieder unten steht. Beispiele Leverkusen 95/96 14. vs 96/97 Vizemeister. Oder Kaiserslautern steigt ab, steigt auf und wird Meister 98! Oder anders Wolfsburg 2009 Meister und 2010 8..

iFanatiker
2015-06-02, 12:32:31
Vor der Verlängerung habe ich das auch so geschrieben und sehe es auch heute noch so. Bei Reus ging es aber IMHO mehr um die Marke BVB und das man Reus unbedingt halten wollte. Reus fehlt die mentale Stärke. Vielleicht kann er unter Tuchel einen Schritt machen.
Gündogan hat wohl den Bogen überspannt und da er bis heute seinen neuen Verein nicht genannt hat, sieht es so aus, dass er gar nichts konkretes (was seinen Vorstellungen verspricht) vorliegen hat. Sowas nennt man dann verzockt.

Trotzdem kann man Reus und Gündogan schlecht vergleichen. Reus hat viel viel längere Perioden gehabt wo er eben Leistung gebracht hat. Und wie du schon anmerkst hat Reus wie auch Miki übrigens eher im Moment eine mentale Blockade. Trotzdem stimmte zumindest der Einsatzwille bei beiden fast immer. Reus wird seine acht Millionen Gehalt natürlich auch "nachweisen" müssen...keine Frage.

Was Gündogan dagegen in der Rückrunde an "Willen" gezeigt war für die Mülltonne. Wie ich ja schon schrieb: auf sowas werden potentiell aufnehmende Vereine schon reagieren. Es geht ja nicht darum Weltklasse zu spielen aber Körpersprache, Einsatzwille usw. waren nicht mehr durch die Verletzung davor zu erklären. Da muss man eben Lewa loben....der spielte bis zu letzt mit vollen Einsatz für den BvB z. B. Götze war ja eigentlich nicht anders.

Im Nachhinein bin ich froh, dass man nicht für 6,5 Millionen Euro mit Gündogan verlängert hat nach dieser Nummer. Im Prinzip hat er 3/4 Jahr wirklich auf hohem Niveau gespielt. In Kombi mit seiner Verletzung war das Gehaltsangebot eigentlich eine riesige Vertrauenserklärung von Dortmund.

Ich bin mal eher gespannt wie es mit Immobile weitergeht. Nachwie vor glaube ich, dass er mit bisschen anderen System riesiges Potential hat vorne für Tore.

Andre
2015-06-02, 12:44:01
Immobile und Ramos sind beides Fragezeichen für mich. Bezüglich Ramos hört man gar nichts, bei Immo sehe ich auch das Potential. Wenn er auf dem Platz stand, hat er wenigstens alles versucht, aber sah leider oft unglücklich aus. Es hängt alles vom taktischen Konzept Tuchels ab. Seine offizielle Vorstellung wird ja eventuell schon Hinweise geben.

Commander Keen
2015-06-02, 13:05:15
1. Dortmund
2. Schalke
3. Karlsruher SC
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Bremen
8. Mainz
9. Köln
10. Frankfurt
11. Hoffenheim
12. Darmstadt
13. München
14. Berlin
15. Stuttgart
16. Augsburg
17. Hannover
18. Ingolstadt

Saisonhighlights:

- Jogi Löw tritt als Nationaltrainer zurück und wird neuer Coach in Frankfurt. Klopp übernimmt die N11
- Bayern trennt sich nach mieser Hinrunde von Pep, Sammer springt ein, kann aber auch nix mehr reissen. Am Ende der Saison wird Sammer auch rausgeschmissen
- Augsburg gewinnt die Europaleague im Finale gegen den BVB, kann aber der Doppelbelastung nicht standhalten und steigt in der Relegation gegen den SV Sandhausen ab
- Darmstadt verpflichtet überraschend Iniesta, Xavi und Messi. Reicht aber trotzdem nur fürs Mittelfeld
- der BVB wird in einem Herzschlagfinale punktgleich und torgleich Meister vor Schalke, gewann jedoch beide direkten Duelle. Tausende Schalker Fans begehen kollektiven Selbstmord
- Leverkusen testet unterdessen neue Dopingpräparate, die sie bis ins Halbfinale der CL führen. Leider wachsen den Spielern davon Brüste. Am Ende der Saison tritt Leverkusen geschlossen bei der Damen-WM an.

Rockhount
2015-06-02, 13:11:47
1. Dortmund
2. Schalke
3. Karlsruher SC
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Bremen
8. Mainz
9. Köln
10. Frankfurt
11. Hoffenheim
12. Darmstadt
13. München
14. Berlin
15. Stuttgart
16. Augsburg
17. Hannover
18. Ingolstadt

Saisonhighlights:

- Jogi Löw tritt als Nationaltrainer zurück und wird neuer Coach in Frankfurt. Klopp übernimmt die N11
- Bayern trennt sich nach mieser Hinrunde von Pep, Sammer springt ein, kann aber auch nix mehr reissen. Am Ende der Saison wird Sammer auch rausgeschmissen
- Augsburg gewinnt die Europaleague im Finale gegen den BVB, kann aber der Doppelbelastung nicht standhalten und steigt in der Relegation gegen den SV Sandhausen ab
- Darmstadt verpflichtet überraschend Iniesta, Xavi und Messi. Reicht aber trotzdem nur fürs Mittelfeld
- der BVB wird in einem Herzschlagfinale punktgleich und torgleich Meister vor Schalke, gewann jedoch beide direkten Duelle. Tausende Schalker Fans begehen kollektiven Selbstmord
- Leverkusen testet unterdessen neue Dopingpräparate, die sie bis ins Halbfinale der CL führen. Leider wachsen den Spielern davon Brüste. Am Ende der Saison tritt Leverkusen geschlossen bei der Damen-WM an.

Egal was Du nimmst, nimm weniger davon

Commander Keen
2015-06-02, 13:17:31
Egal was Du nimmst, nimm weniger davon

Es ist einfach komplett sinnlos zum jetztigen Zeitpunkt solche Prognosen abzugeben. Sicher ist nur, dass es einen Meister und 2-3 Absteiger geben wird.

Ash-Zayr
2015-06-02, 13:31:27
Ich hoffe, dass "die andere Borussia" kommende Saison, inzwischen höchst verdient, ernsthaft um die Meisterschaft mitspielt....sofern der FCB sowas überhaupt zulässt....Vizemeister ist ja eigentlich inzwischen der wahre Meistertitel der Minderbemittelten....

ravage
2015-06-02, 13:37:39
Bei Gladbach sehe ich bisher noch nicht so rosige Zeiten kommen. Es müssen wichtige Spieler ersetzt werden (Kramer, Kruse) und durch die Zusatzbelastung der EL haben sie in der vergangenen Saison schon einige Probleme gehabt. In der kommenden Saison wird die CL noch einiges mehr abverlangen.

/EDIT: Hab mal mein Profil Bild geändert um möglichen Hintergedanken vorzubeugen. ;)

xie
2015-06-02, 13:41:14
Fürth ist auch mit Hilfe eines Mäzens hochgekommen, wie auch Augsburg oder Paderborn.
Hack, Sommer bei Fürth, Möbel Finke bei Paderborn, Augsburg damals mit Walther Seinsch (Mitbegründer von Takko Märkten).
Allerdings hat der HSV natürlich auch seinen Kühne.
Bei Augsburg bin ich voll bei dir, da wurde ordentlich Geld reingebuttert. Bei Paderborn zu einem gewissen Teil auch, würde ich aber jetzt nicht direkt unter Mäzentum einordnen.

Über Fürth erzählst du allerdings Quatsch:

Hack ist "normaler" Präsident, verwaltet den Verein, hat aber kein eigenes Geld reingesteckt.
Sommer hat nie statt gefunden. Er wollte ein neues Stadion finanzieren, was aber nicht passiert ist. Zudem sollte Fürth ihm das Stadion auf Rate komplett zurück zahlen, gespart hätte sich der Verein "nur" die Zinsen. Im Vergleich dazu die Zuschüsse in Augsburg: 13 Mio € - Stadt Augsburg, 25 Mio € - Walter Seinschs Investorengruppe, 5 Mio € - Freistaat Bayern. Fürth wurde auch nie vom Freistaat bezuschusst wie München, Augsburg oder Nürnberg (Stadionumbau zur WM2006). Alles aus eigenem Kapitel plus geringe Zuschüsse für die Grundstückspacht an Brandstätter von der Stadt Fürth.

HajottV
2015-06-02, 13:51:18
Egal was Du nimmst, nimm weniger davon

Oder ruhig noch mehr und poste Bilder davon. :biggrin:

So, mein Tipp:

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Dortmund
4. Gladbach
5. Leverkusen
6. Schalke
7. Hoffenheim
8. Eintracht
9. Augsburg
10. Bremen
11. Hertha
12. Stuttgart
13. Köln
14. Hamburg
15. Mainz
16. Hannover
17. Ingolstadt
18. Darmstadt

GBWolf
2015-06-02, 13:52:04
Oder ruhig noch mehr und poste Bilder davon. :biggrin:

So, mein Tipp:

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Dortmund
4. Gladbach
5. Leverkusen
6. Schalke
7. Hoffenheim
8. Eintracht
9. Augsburg
10. Bremen
11. Hertha
12. Stuttgart
13. Köln
14. Hamburg
15. Mainz
16. Hannover
17. Ingolstadt
18. Darmstadt


In diesem Tipp fehlen die Überraschungen. ;)

Matrix316
2015-06-02, 13:53:30
In diesem Tipp fehlen die Überraschungen. ;)
Jap. Viel zu realistisch. ;)

Rockhount
2015-06-02, 13:54:03
In diesem Tipp fehlen die Überraschungen. ;)

Ich empfinde Frankfurt auf 8 schon als Überraschung

HajottV
2015-06-02, 14:04:07
In diesem Tipp fehlen die Überraschungen. ;)

Commander Keen wollte nicht teilen. :frown:

http://www.der-postillon.com/2015/06/hsv-im-gluck-dfb-fuhrt.html

ravage
2015-06-02, 14:10:32
Jede Tabelle auf der Hamburg nicht 16. wird ist eine Überraschung :)

feflo
2015-06-02, 14:43:41
1. Dortmund
2. Schalke
3. Karlsruher SC
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Bremen
8. Mainz
9. Köln
10. Frankfurt
11. Hoffenheim
12. Darmstadt
13. München
14. Berlin
15. Stuttgart
16. Augsburg
17. Hannover
18. Ingolstadt

Saisonhighlights:

- Jogi Löw tritt als Nationaltrainer zurück und wird neuer Coach in Frankfurt. Klopp übernimmt die N11
- Bayern trennt sich nach mieser Hinrunde von Pep, Sammer springt ein, kann aber auch nix mehr reissen. Am Ende der Saison wird Sammer auch rausgeschmissen
- Augsburg gewinnt die Europaleague im Finale gegen den BVB, kann aber der Doppelbelastung nicht standhalten und steigt in der Relegation gegen den SV Sandhausen ab
- Darmstadt verpflichtet überraschend Iniesta, Xavi und Messi. Reicht aber trotzdem nur fürs Mittelfeld
- der BVB wird in einem Herzschlagfinale punktgleich und torgleich Meister vor Schalke, gewann jedoch beide direkten Duelle. Tausende Schalker Fans begehen kollektiven Selbstmord
- Leverkusen testet unterdessen neue Dopingpräparate, die sie bis ins Halbfinale der CL führen. Leider wachsen den Spielern davon Brüste. Am Ende der Saison tritt Leverkusen geschlossen bei der Damen-WM an.


Du bist also davon überzeugt der HSV wird noch irgendwie disqualifiziert und der KSC darf doch hoch? Naja mal gucken. ;D

Colleger
2015-06-02, 14:55:30
Jede Tabelle auf der Hamburg nicht 16. wird ist eine Überraschung :)

Ob Hamburg es diesmal auf den 17. oder gar 18. schafft?

GBWolf
2015-06-02, 14:58:33
Ohne Schalke wäre der HSV dieses Jahr direkt abgestiegen.

Aber huntelaars zupfer am Trikot vom Paderborner Kapitän am vorletzten und das sich ergeben gegen den HSV am letzten Spieltag haben zwischen Paderborn und dem HSV die Entscheidung herbeigeführt.

Ob das noch Glück sein kann....

Colleger
2015-06-02, 15:03:15
Ohne Schalke wäre der HSV dieses Jahr direkt abgestiegen.

Aber huntelaars zupfer am Trikot vom Paderborner Kapitän am vorletzten und das sich ergeben gegen den HSV am letzten Spieltag haben zwischen Paderborn und dem HSV die Entscheidung herbeigeführt.

Ob das noch Glück sein kann....

Hamburg ist die beliebteste Metropole in Deutschland. Die kann man nicht der Zweitklassigkeit überlassen, vor allem nicht im Zuge der Olympia-Bewerbung ;)

Wir können uns sicher sein, dass Politik & Verbände die Steinchen in Bewegung gesetzt haben. Wer weiß, vielleicht wurde der KSC auch bestochen und zum verlieren motiviert. Den Treffer, den die sich eingefangen haben, war schon sehr suspekt...

Thoro
2015-06-02, 15:53:14
Ach bitte, kann man auch noch ueber irgendeinen Kick heutzutage diskutieren, ohne dass obskure Verschwoerungstheorien als besonders realitaetsnah verkauft werden? Wer schon mehr als einen Kick in seinem Leben gesehen hat kann schwerlich behaupten, dass die Partie geschoben war.

Klar ist die Entscheidung zum Freistoss mehr als fragwuerdig - das liegt aber primaer an der Handregel an sich, denn in gewissen Regelauslegungen war der Freistoss tatsaechlich nicht so ein krasser bzw. ueberhaupt kein Fehler des Schiris. Und dass er den dann rein macht - naja, das ist in meinen Augen dann doch die Qualitaet die sich der HSV halt leisten kann (Stichwort 50 Millionen-Kader). Im Abstiegskampf einen chilenischen Nationalspieler zu haben ist dann halt doch was wert.

Und erst Recht ist der Kampfgeist beider Teams nach dieser Leistung ueber 2 Spiele denke ich ueber jeden Zweifel erhaben. Geniesst es halt einfach, dass wenigstens die Relegation richtig emotionsgeladene Shows liefert, wenn es schon der "Kampf" um die Meisterschaft in diesem Jahr nicht konnte. Was deutsche Bundesliga betrifft waren die 2 Spiele meine absoluten Highlights in diesem Jahr, wenn es ums Mitfiebern geht. Obwohl ich kein Fan und auch kein besonderer Feind einer der beiden Mannschaften bin.

Palpatin
2015-06-02, 16:25:49
Und erst Recht ist der Kampfgeist beider Teams nach dieser Leistung ueber 2 Spiele denke ich ueber jeden Zweifel erhaben. Geniesst es halt einfach, dass wenigstens die Relegation richtig emotionsgeladene Shows liefert, wenn es schon der "Kampf" um die Meisterschaft in diesem Jahr nicht konnte. Was deutsche Bundesliga betrifft waren die 2 Spiele meine absoluten Highlights in diesem Jahr, wenn es ums Mitfiebern geht. Obwohl ich kein Fan und auch kein besonderer Feind einer der beiden Mannschaften bin.
100% Agree, war ne klasse Relegation mit einem verdienten Sieger und einem aufrechten Verlierer der alles gegeben hat. Am Ende war halt der HSV einen Tick besser.
Gegen den HSV vom letzten Jahr bin ich mir übrigens ziemlich sicher hätte sich der KSC locker durchgesetzt. Insgesamt war das Niveau der Relegation deutlich höher als im letzten Jahr.

Colleger
2015-06-02, 16:32:08
Der Hamburger SV hat sich am Montag selbst reanimiert – und sich auf Twitter ein Denkmal gesetzt. Dank seiner Ausrutscher ist der Klub schon seit langem der unangefochtene Social-Media-Champion.

Eindrücke wie die Relegations-Nahtoderfahrung gegen den Karlsruher SC sind natürlich furchtbar für sämtliche HSV-Fans, für die restlichen Teilnehmer der sozialen Netzwerke aber immer ein Highlight. Der Hamburger SV hat sich nach grandiosen Auftritten in der abgelaufenen Saison (0:8 gegen den FC Bayern) und der Relegation zu so etwas wie dem Hofnarren des Internets entwickelt. Twitter, die Kreuzung aus Shitstorm, Humor, Fachverstand und Emotion, hat seine Freude daran. Und spätestens heute können wir ja drüber lachen, oder?

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article141809883/Warum-der-HSV-der-Hofnarr-des-Internets-ist.html


Prominenter Abgang: Schiedsrichter Manuel Gräfe verlässt HSV

Herber Schlag für den HSV: unmittelbar nach der erfolgreichen Relegation und dem Verbleib in der Bundesliga teilte der Verein mit, dass ein verdienter Angestellter den HSV verlassen wird. "Mit Manuel Gräfe verlieren wir einen wertvollen Mitstreiter", so der Bundesligist. ...

Quelle:http://eine-zeitung.net/prominenter-abgang-schiedsrichter-manuel-graefe-verlaesst-hsv/

:biggrin:

Der Spiegel zur Gräfes Freistoß-Entscheidung:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-vs-ksc-war-der-freistoss-vor-dem-1-1-korrekt-a-1036710.html

Sven77
2015-06-02, 16:39:34
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/nach-klassenerhalt-uwe-seeler-fordert-neuaufbau-beim-hamburger-sv
In der kommenden Saison müsse es nun aber bergauf gehen, um "irgendwann wieder Meister zu werden".

Uwe Seeler

ich mache mir Sorgen..

HajottV
2015-06-02, 16:40:09
Weiß man schon, für wen Gräfe in Zukunft auflaufen wird? Und kassiert der HSV wenigstens eine ordentliche Ablöse?

"irgendwann wieder Meister zu werden"

Vor oder nach Schalke?

Sven77
2015-06-02, 16:41:13
Bösen Zungen zufolge wollte die Polizei wissen wo Gräfes Auto steht um ihm dort die Schlüssel abzunehmen. Wegen seiner Sehbehinderung nehme ich an...

Palpatin
2015-06-02, 16:58:52
Meistersterne sind Out:
http://www.der-postillon.com/2015/06/hsv-im-gluck-dfb-fuhrt.html

Sven77
2015-06-02, 17:23:13
http://www.espnfc.us/blog/espn-fc-united-blog/68/post/2475511/espn-fc-player-of-the-month-for-may-messi-ronaldo-kostic

:ugly:

Ex3cut3r
2015-06-02, 17:38:35
Also, das wird hier immer lächerlicher mit eurem Hate. Gestern wars ja noch ganz lustig, aber jetzt reichts auch mal wieder. Und die Stuttgarter hier, sollten auch nicht so ne große Fresse zeigen, bei denen wars auch knapp...wirds auch vlt. auch nächste Saison.

Sven77
2015-06-02, 17:42:28
Also, das wird hier immer lächerlicher mit eurem Hate. Gestern wars ja noch ganz lustig, aber jetzt reichts auch mal wieder. Und die Stuttgarter hier, sollten auch nicht so ne große Fresse zeigen, bei denen wars auch knapp...wirds auch vlt. auch nächste Saison.

Im Gegensatz zu den Hamburgern halten wir die Fresse, das ist ja der grosse Unterschied.. :D

Colleger
2015-06-02, 18:26:20
Es ist unglaublich wieviel Hass sich gegen den HSV angestaut hat ^^
Da wäre selbst ein Darth Sidious neidisch :freak:

Kalmar
2015-06-02, 18:28:29
http://www.espnfc.us/blog/espn-fc-united-blog/68/post/2475511/espn-fc-player-of-the-month-for-may-messi-ronaldo-kostic

:ugly:

vertrag verlängern und ak mit 20+ mio reinschreiben...

Colleger
2015-06-02, 18:32:42
1. Wolfsburg
2. Augsburg
3. FC Bayern München
4. Gladbach
5. Leverkusen
6. Eintracht
7. Bremen
8. Schalke
9. Dortmund
10. Hoffenheim
11. Hertha
12. Ingolstadt
13. Darmstadt
14. Hannover
15. Mainz
16. Hamburg
17. Stuttgart
18. Köln

Quadral
2015-06-02, 20:46:35
1:0 Kiel. Sechzig abgestiegen wenn es so bleibt.

M4xw0lf
2015-06-02, 21:38:54
Ich feier Darmstadt: die haben einen Spieler names Stroh-Engel ;D;D;D

Quadral
2015-06-02, 21:50:10
Ich feier Darmstadt: die haben einen Spieler names Stroh-Engel ;D;D;D
Allzu viel abseits der Bayern bekommst du auch net mit, wa? ;D

_flx
2015-06-02, 21:50:21
Das ist schon bitter was 1860 da bietet :|

Quadral
2015-06-02, 21:56:51
Das ist schon bitter was 1860 da bietet :|
Man merkt aber, dass ihnen langsam der Arsch auf Grundeis geht.

_flx
2015-06-02, 22:01:56
Ja natürlich. ich mein, wenns heute schief geht, lags bestimmt nicht nur an den beiden Spielen gegen Kiel.

Sven77
2015-06-02, 22:05:56
Alter, der Kircher ;D

Mr.Freemind
2015-06-02, 22:06:15
1:1

Quadral
2015-06-02, 22:06:26
Alter, der Kircher ;D
Aggro ;D

Sven77
2015-06-02, 22:06:56
Bester deutscher Schiri momentan..

_flx
2015-06-02, 22:11:06
sau cool :D

Sven77
2015-06-02, 22:13:27
Nehms zurück, das Tor hätte zählen müssen

Quadral
2015-06-02, 22:14:34
Ich weiß net, er hatte ihn ja bereits in den Händen. Aber wie da die aktuelle Regel ist... keine Ahnung.

_flx
2015-06-02, 22:16:20
Nehms zurück, das Tor hätte zählen müssen
Bin ich mir nicht so sicher. Auch nach der Zeitlupe. Sehr vertretbare Entscheidung imho.

Rockhount
2015-06-02, 22:18:31
Unfassbar!!!!

Quadral
2015-06-02, 22:18:31
lol wie der HSV :D

Sven77
2015-06-02, 22:18:40
Verrückt

Vento
2015-06-02, 22:19:04
Nicht zu fassen.

Gorkon
2015-06-02, 22:19:46
Wenn von Bayern-Dusel gesprochen wird > 1860 X-D

MooN
2015-06-02, 22:20:20
Nehms zurück, das Tor hätte zählen müssen
Entweder das oder er gibt Elfmeter. Ich hab da kein Stürmerfoul gesehen, der Kieler Verteidiger hat einfach nur unterbaut.

Sven77
2015-06-02, 22:20:51
Sky wird reich mit der BluRay Fassung ihrer Löwendoku

Entweder das oder er gibt Elfmeter. Ich hab da kein Stürmerfoul gesehen, der Kieler Verteidiger hat einfach nur unterbaut.
Seh ich auch so

Bitter für die Kieler..

_flx
2015-06-02, 22:22:59
Unfassbar.

schreiber
2015-06-02, 22:23:27
1860 rettet sich auch in letzter Sekunde...

Muselbert
2015-06-02, 22:23:47
Und der nächste zieht in letzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge...

Sven77
2015-06-02, 22:24:30
Relegation -> Wahnsinn

Allianz-Arena ausverkauft?

Quadral
2015-06-02, 22:28:43
Sah nicht so aus.

Irgendwie hat das System, dass sich die "großen" mit viel Glück retten. Conspiracy detected :D

Kira
2015-06-02, 22:54:45
Gibt es morgen eine offizielle PK inkl. einer Vorstellung von Tuchel? Wenn ja, ist eine Uhrzeit bekannt?

USS-VOYAGER
2015-06-02, 22:56:13
12 Uhr Live bei BVB Total.

gruntzmaker
2015-06-03, 00:15:15
12 Uhr Live bei BVB Total.

Oder für die arbeitende Bevölkerung wird der Kicker mittickern. Aber ernsthaft etwas neues wird man wohl nicht hören.

Der Beginn einer neuen hoffentlich positiv aufregenden Zeit ist es, auch wenn Klopp unerreichbar scheint.

Bürki wird wohl langsam zu etwas mehr als einem Gerücht. Dafür wird uns Immobile ziemlich sicher verlassen. Womit Ramos umso wichtiger für uns wird.

iFanatiker
2015-06-03, 14:07:29
Tuchels Vorstellung ist vorbei.

Wie erwartet wird sich Dortmund auf einen Trainer gewöhnen müssen der eher wieder in Richtung Hitzfeld geht. Absolut sachlich, seriös, total geerdet und ohne rhetorische Selbstdarstellung. Trotzdem sehr selbstbewusst aber ohne jetzt unerreichbare Erwartungen zu wecken. Tut nach dem "Menschenfänger" (nicht negativ gemeint) Klopp ganz gut.

Finde seine Darstellung der Lage des Vereins auch sehr gut. Mal weg von dieser Bayer Fixierung und eben die Feststellung, dass man diese Saison gegenüber Bayern, Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen was nachzuholen hat.

Auch zur Umstellung der Mannschaft genau jenes gesagt, was man braucht: keine totale Neuausrichtung, keinen neuen Kader aber eben "Anpassungen" an paar Stellen.

Alles in allem sehr schön.

XtraLarge
2015-06-03, 15:46:25
Hojbjerg spielt nächste Saison wieder in München :)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628374/artikel_hoejbjerg-kehrt-zum-fc-bayern-zurueck.html

Hoffe er wird ein wichtiger Teil der Mannschaft, auch wenn er natürlich extrem starke Konkurrenz hat. Würde ihm den Durchbruch gönnen. Zumal er ein wichtiger Baustein des kommenden "Umbruchs" werden kann. Das Talent hat er allemal.

Muselbert
2015-06-03, 15:50:17
Sah nicht so aus.

Irgendwie hat das System, dass sich die "großen" mit viel Glück retten. Conspiracy detected :D

Sehen zwei KSC-Fans auch so (leider Bild.de Video) (http://www.bild.de/video/clip/fans/fussball-fans-wettern-gegen-die-grossen-41209878.bild.html) :freak:

Sven77
2015-06-03, 15:54:52
Sehen zwei KSC-Fans auch so (leider Bild.de Video) (http://www.bild.de/video/clip/fans/fussball-fans-wettern-gegen-die-grossen-41209878.bild.html) :freak:

:D Die Badenser, sollen gleich wieder auf der Worschtsupp heimschwimmen ;D

Rockhount
2015-06-03, 15:58:49
Sie haben aber Recht :ugly:

00-Schneider
2015-06-03, 17:06:27
Hier nochmal die komplette PK:

https://www.youtube.com/watch?v=Qs6BrM8d3Ng

Sven77
2015-06-03, 17:21:48
Kirchinator ;D

http://i.imgur.com/HaG2cG5.gif

http://i.imgur.com/VNfHNzg.gif

jay.gee
2015-06-03, 18:03:15
Herausragend wie er speziell die letzten ~15 Minuten gemanagt hat. Gefühlt hat Schindlers in der Szene bevor die GIF-Animation ansetzt etwas gesagt, für das er in jedem anderen Spiel eine rote Karte bekommen hätte. Knut Kircher hat das dann imho auf seine eigene Weise gelöst, ohne dabei Einfluss auf den sportlichen Boxkampf in diesen KO-Minuten nehmen zu wollen.

Mimik, Gestik, Ruhe, Selbstbewusstsein, Stärke, Autorität, Dominanz - all diese gezeigten Attitüde würden in ein Lehrbuch für solch seltene Ausnahmespiele passen, das habe ich noch nie zuvor in einer solchen Souveränität gesehen.

feflo
2015-06-03, 18:50:17
Kirchinator ;D

http://i.imgur.com/HaG2cG5.gif

http://i.imgur.com/VNfHNzg.gif

Ehrlich gesagt find ich das gut. So sollten viel mehr Schiris sein. Das kommt mir sehr oft einfach viel zu gezwungen zurückhaltend vor. Als wenn die gerne mal "ausrasten" wollten gegenüber so manchem Spieler.

Rockhount
2015-06-03, 19:41:00
Kircher ist leider einer der ganz wenigen SchiRis, die das derart souverän und authentisch umgesetzt bekommen. Ich habe ihn immer als aufrechten, ehrlichen und respektablen SchiRi wahrgenommen, der einfach Mensch geblieben ist.

Leider auch schon 46, daher wird er nächstes Jahr auch in Rente gehen. Wird mir wirklich fehlen :(

gruntzmaker
2015-06-03, 19:51:37
Tuchels Vorstellung ist vorbei.

Wie erwartet wird sich Dortmund auf einen Trainer gewöhnen müssen der eher wieder in Richtung Hitzfeld geht. Absolut sachlich, seriös, total geerdet und ohne rhetorische Selbstdarstellung. Trotzdem sehr selbstbewusst aber ohne jetzt unerreichbare Erwartungen zu wecken. Tut nach dem "Menschenfänger" (nicht negativ gemeint) Klopp ganz gut.

Finde seine Darstellung der Lage des Vereins auch sehr gut. Mal weg von dieser Bayer Fixierung und eben die Feststellung, dass man diese Saison gegenüber Bayern, Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen was nachzuholen hat.

Auch zur Umstellung der Mannschaft genau jenes gesagt, was man braucht: keine totale Neuausrichtung, keinen neuen Kader aber eben "Anpassungen" an paar Stellen.

Alles in allem sehr schön.

Tuchel ist und war äußerst unspektakulär von seiner Art her. Auch seine Prognose hört sich für mich gut an.

Der Mann wird unsere Rückendeckung brauchen, ich hoffe, den Fans ist bewusst, dass er nächste Saison keine Wunderdinge vollbringen wird.
Dem Management traue ich das noch nicht zu.

Man sollte und muss ihm eine Saison zum Tüfteln und Experimentieren geben. Ein Trainer mit seinem Fachwissen, aber fehlender Erfahrung braucht das. Deswegen wäre für mich die nächste Saison nur wichtig, dass er am Ende immer noch Trainer des BVB ist.

Das klingt jetzt wieder pessimistisch in den Augen derer, die uns schon wieder in einer Riege mit Gladbach und Wolfsburg sehen. Wir sind das aber nicht mehr und siehe da, das sagt auch Tuchel selbst.

Sven77
2015-06-03, 20:33:56
Kircher ist leider einer der ganz wenigen SchiRis, die das derart souverän und authentisch umgesetzt bekommen. Ich habe ihn immer als aufrechten, ehrlichen und respektablen SchiRi wahrgenommen, der einfach Mensch geblieben ist.

Leider auch schon 46, daher wird er nächstes Jahr auch in Rente gehen. Wird mir wirklich fehlen :(

Jop.. schade das er wegen "Befangenheit" nie ein VfB Spiel gepfiffen hat ;D

Tidus
2015-06-03, 21:13:23
Also, dass Tuchel tief stapelt ist doch normal. Aber guckt euch unser finanzielles Volumen an, so muss man sagen, dass Platz 3 oder 4 Pflicht sind. Punkt, Aus, Ende.

Wir müssen einfach in der Lage sein, Gladbach, Schalke und Leverkusen hinter uns zu halten.

Oid
2015-06-03, 21:27:28
Kirchinator ;D

http://i.imgur.com/HaG2cG5.gif

http://i.imgur.com/VNfHNzg.gif

Find ich gut. Man bekommt immer genau den Respekt entgegen gebracht, den man auch einfordert.

USS-VOYAGER
2015-06-03, 21:56:00
Hier nochmal die komplette PK:

https://www.youtube.com/watch?v=Qs6BrM8d3Ng


Und ein Interview mit ihm
https://www.youtube.com/watch?v=f4r9IoVw8Ug

Kalmar
2015-06-04, 02:24:01
gut war das tuchel nicht die blauen erwähnt hat..

Quadral
2015-06-04, 11:05:53
Oh man ;D

Frozone
2015-06-04, 11:24:54
Und die beiden Schweinchen vom Postillion Artikel übernommen.

Oli_Immerschoen
2015-06-04, 11:35:11
Das Shirt rockt! ;D

Tidus
2015-06-04, 11:43:17
Armselig. Hoffentlich sind aller guten Dinge wirklich drei.

Kira
2015-06-04, 13:14:33
gut war das tuchel nicht die blauen erwähnt hat..


Ist ja auch richtig so. Die genannten Mannschaften sind top und der Rest nicht (zumindest diese Saison).

Gibt wieder Gerüchte, dass man u gündoğan für über 20mio kauft.

Noebbie
2015-06-04, 13:30:40
Gibt wieder Gerüchte, dass man u gündoğan für über 20mio kauft.

Auf auf! =)

ShadowXX
2015-06-04, 14:24:50
Im Gegensatz zu den Hamburgern halten wir die Fresse, das ist ja der grosse Unterschied.. :D
Sieht in den Stuttgarter Zeitungen aber ganz anders aus.....nebenbei: die Reaktion der HSV-Spieler gegenüber den KSC-Spieler viel deshalb so extrem aus, weil sehr viele KSC-Spieler vor den Spielen extrem giftige Pfeile in Richtung HSV abgeschossen hatten. Da ist es dann nachvollziehbar (wenn auch nicht gerade Vorbildlich) das der ein oder andere HSVer "zurückschiesst".

Armselig. Hoffentlich sind aller guten Dinge wirklich drei.
Soll ich mal damit anfangen was der BvB schon so alles "Armseliges" gebracht hat? Dann fülle ich die nächsten 2-3 Seiten damit (gilt wohl nebenbei für quasi alle Buli-Vereine).

Sven77
2015-06-04, 14:43:53
Sieht in den Stuttgarter Zeitungen aber ganz anders aus....

Beispiele?

Generell hatte ich kein Problem mit dem HSV bis diese mit ihrem Anhang so großkotzig bei uns am vorletzten Spieltag aufgetreten sind als könnte man uns einfach mal so weghauen. Als es 1:0 stand war es den Fans des HSV auch wichtiger über den Heimfans Häme auszuschütten als sich darüber zu freuen das man vorzeitig die Klasse hält. Die Quittung kam ja dann prompt.
Scheiße spielen, Scheiße benehmen und angesichts der knappen Rettung fehlende Demut.. und in Hamburg wundert man sich warum sie keiner leiden kann. Aber mit Labbadia nächste Saison dann ab Richtung CL, Adler hats ja schon prophezeit

gruntzmaker
2015-06-04, 15:11:03
Wir haben sehr wahrscheinlich demnächst einen Schweizer im Tor. Bürki steht vor einem Wechsel zum BVB.

Das ist eben ein "sehr guter" Torhüter und nicht "nur" ein guter Spieler.

Wolfsburg würde zu gerne Sokratis von uns kaufen. Gerne, ich würde sagen, angesichts der Umstände, dass demnächst ja Champions League ansteht, muss man schon tiefer in die Kasse greifen. 15-20 Millionen sollten es sein. Das packt VW, die haben's ;).

00-Schneider
2015-06-04, 15:13:41
Wolfsburg würde zu gerne Sokratis von uns kaufen. Gerne, ich würde sagen, angesichts der Umstände, dass demnächst ja Champions League ansteht, muss man schon tiefer in die Kasse greifen. 15-20 Millionen sollten es sein. Das packt VW, die haben's ;).


LOL, pack da nochmal 10m drauf dann können wir drüber reden. Der BvB wird bestimmt nicht seinen besten IV nur für den Marktwertpreis verkaufen. Und bevor Tuchel die Spieler Ende Juni nicht persönlich in Augenschein genommen hat, wird eh niemand außer Gündogan verkauft. ;D

MooN
2015-06-04, 16:10:26
Oh man ;D

Wirklich dämlich daran ist, dass der FCN die Relegation 2009 und 2010 auch "verteidigt" hat.

Hatstick
2015-06-04, 16:26:17
Kann es sein, das der Tuchel noch dünner geworden ist? Das sieht ja mittlerweile wirklich schrecklich aus, die sollen ihm da mal ne ordentliche Stulle schmieren!

Noebbie
2015-06-04, 16:31:52
Kann es sein, das der Tuchel noch dünner geworden ist? Das sieht ja mittlerweile wirklich schrecklich aus, die sollen ihm da mal ne ordentliche Stulle schmieren!

Currywurst und Pils.

Dann geht das automatisch. :D

Tidus
2015-06-04, 18:04:00
Kann es sein, das der Tuchel noch dünner geworden ist? Das sieht ja mittlerweile wirklich schrecklich aus, die sollen ihm da mal ne ordentliche Stulle schmieren!
Das dachte ich mir auch. Sehr mager geworden.

Wenn der BVB sokratis abgibt, falle ich vom Glauben ab.

gruntzmaker
2015-06-04, 20:44:12
Wenn der BVB sokratis abgibt, falle ich vom Glauben ab.

Ich persönlich halte es für äußerst unwahrscheinlich und bin auch absolut dafür Sokratis zu halten. Gerade in der Abwehr werden wir wahrscheinlich jeden Spieler bis zum Letzten versuchen zu halten, bei den offensiven Leuten kann ich mir zB bei Jojic, Immobile, Großkreutz, Leitner dafür eher einen Wechsel vorstellen.

Aber schon alleine wegen Tuchel und der EL Quali wird man das Vorhandene erstmal bewahren wollen. Wer weiss, ob diese Saison bei uns soooo viel passiert.

Oid
2015-06-04, 20:58:50
Currywurst und Pils.

Dann geht das automatisch. :D

Nix da, Tuchel is Bayer :D

Muselbert
2015-06-04, 21:32:23
Nix da, Tuchel is Bayer :D

Der Mann ist Schwabe, der wird wiedr groß mit Spätzle ond Soß ;)

Joe
2015-06-04, 21:32:57
http://i.imgur.com/eRtjGLw.jpg

Sven77
2015-06-04, 21:42:35
Nix da, Tuchel is Bayer :D

Aua

Oid
2015-06-04, 21:56:18
Der Mann ist Schwabe, der wird wiedr groß mit Spätzle ond Soß ;)
Damit trollt sich's aber nicht so gut :D

Tidus
2015-06-04, 23:17:52
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/11391441_847138118707466_5810643577159044747_n.jpg?oh=fcd8aecf921652c6e9c658789e 1f04ad&oe=55EE67FA

!

XtraLarge
2015-06-05, 12:36:12
Di Maria nach München hat sich erledigt. Er möchte nicht wechseln. Bin ich nichtmal traurig drum. Da wird sich schon jemand anderes finden lassen.

Ex3cut3r
2015-06-05, 13:45:09
Ich glaube mittlerweile, dass Bayern keinen großen Star holen wird. Di Maria bleibt, Griezman lässt Simone nicht gehen. Sterling will zu ManU. Bale ist vollkommen unrealistisch.

jay.gee
2015-06-05, 14:29:45
Der Kader hat eh nur kleinere Balance-Updates nötig, weil er trotz des Umbruchgedudels der Medien nach wie vor zu den besten der Welt gehört. In der kommenden Saison werden viele der Dauerverletzten wieder in den Kader stossen, der Nachwuchs wie Kimmich, Kurt, Weiser, Götze, Gaudino, Hojbjerg, Rode und Co stehen in der Warteschleife.

Di Maria ist ein toller Spieler und ManU ein fantastischer Club, warum sollte man nach nur einer Saison auch wieder getrennte Wege gehen? Das Transferfenster öffnet sich jetzt erst mal, mal sehen, was da in den kommenden Wochen so geht und kommt - im wahrsten Sinne des Wortes. Die zitierten Namen sind doch allesamt eh nur Lückenfüller für die Medien, als wenn da Jemand von Sport1 und Co ernsthaft in den Planungen der Bayern Einblick hätten.

Ich mache mir da keine Sorgen, da wird schon was passendes kommen, um die Balance weiter auf zu werten.

Joe
2015-06-05, 14:53:47
Ich glaube mittlerweile, dass Bayern keinen großen Star holen wird.

Wir müssen in den 2015/2016 und 2016/2017 richtig dick einkaufen.
Einige Spieler gehen in Rente.

Ribéry
Robben
Schweinsteiger
Lahm
Alonso
Rafinha
Pizarro

Wir haben ja letze Saison keinen Euro ausgegeben, da kann man jetzt schon mal ans Festgeldkonto.

XtraLarge
2015-06-05, 16:27:02
Wir müssen in den 2015/2016 und 2016/2017 richtig dick einkaufen.
Einige Spieler gehen in Rente.

Ribéry
Robben
Schweinsteiger
Lahm
Alonso
Rafinha
Pizarro

Wir haben ja letze Saison keinen Euro ausgegeben, da kann man jetzt schon mal ans Festgeldkonto.

Aktionismus ist trotzdem nicht angebracht.

Jay hat ja schon einige Namen von Spielern genannt, die sich nächste Saison noch (weiter)entwickeln können und sollen. Da ist sicher der eine oder andere dabei, der es 16/17 in die Startelf schaffen kann.

Insgesamt sehe ich es wie jay. Der Kader für die kommende Saison muss nur punktuell aufgefrischt werden. Natürlich schadet da ein talentierter Spieler der Marke Di Maria nicht, aber er ist imho auch nicht nötig. Letztlich wäre mir ein Glücksgriff wie Bernat sogar lieber.

Mit Leuten wie Reschke, Sammer und Rummenigge sind da schon ganz kompetente Leute am Werk.

Zumindest sind die großen Namen jetzt so gut wie durch. Die nächsten Transfernews werden da vermutlich deutlich interessanter. Weil da Leute dabei sind, die die wenigsten auf dem Schirm haben -> siehe Bernat :)

Joe
2015-06-05, 16:51:34
Sind ja noch min 4 Transfer Perioden.
Ich bin sicher Bayern legt ohne mit der Wimper zu zucken 50.000.000 für einen Spieler auf den Tisch, wenn es wirklich passt (Talent, Alter, Position, Vertrag ect.)
Das Unterscheidet Bayern halt von Clubs wie Real die einfach alles kaufen was sie toll finden, unabhängig davon ob es in den Kader passt oder nicht.
Oder Clubs wie Wolfsburg deren Kader für 3-4 Mannschaften reicht.

Bayern hat schon seit einigen Jahren einen sehr guten Plan, darum sind Sie auch wirtschaftlich so stark. Ich habe großes Vertrauen in Sammer.

Vento
2015-06-05, 16:58:11
Di Maria nach München hat sich erledigt. Er möchte nicht wechseln. Bin ich nichtmal traurig drum. Da wird sich schon jemand anderes finden lassen.


Wäre halt auch finanziell selbst für den FC Bayern eine brutale Nummer.
Nicht nur das United für Di Maria £59.7million bezahlt hat und den Großteil bei einem Verkauf wieder sehen will, mittlerweile sind das umgerechnet in Euro über 81 Mio., sondern sein Gehalt soll auch weit über dem liegen was bei uns in der Spitze gezahlt wird.

In der medialen Schlammschlacht mit Perez letztes Jahr hat sein Berater seine Bezüge bei Manchester in einer Cadena Ser Sendung genannt, demnach bekommt er dort umgerechnet 8 Mio. Netto.

Da sich der Kurs des Euro mittlerweile im Vergleich zum britischen Pfund deutlich verschlechtert hat und Di Maria natürlich in GBP bezahlt wird, sind das mittlerweile umgerechnet über 9 Mio. Euro Netto die der derzeit verdient.
Denke das sind Dimensionen die man bei uns nicht bereit ist zu zahlen, selbst wenn der Spieler wechseln wollte, zumal Di Maria auch steil auf die 28 zugeht.
Ablöse + Gehalt, da hast du bei einem 4-Jahres Vertrag ganz schnell ein Volumen von 140 Mio. für Di Maria und auf Grund seines Alters wenig Zeit diese abzuschreiben, also sehr hohe finanzielle Belastung, zumal man in Zukunft noch Reserven braucht.

Rechne aber persönlich auch eher mit der Kategorie Lacazette (Lyon) oder Anderson (Lazio), wobei die auch sehr teuer würden, zum einen weil sie großes Talent besitzen und begehrt sind, aber auch weil fast alle interessanten Offensivspieler in langfristigen Verträgen hängen, was die Spieler zusätzlich teuer macht.
Matteo Darmian, RV vom FC Turin scheint derzeit schon sehr konkret zu sein, da geht es wohl um den Preis.

Letztendlich hat die Transferphase aber noch nicht einmal begonnen und wenn die ersten großen Moves gemacht werden, kommen da auch noch Spieler auf den Markt die derzeit nicht verfügbar scheinen.
Das Transferrad muss sich erst einmal richtig drehen.


Ich glaube mittlerweile, dass Bayern keinen großen Star holen wird. Di Maria bleibt, Griezman lässt Simone nicht gehen. Sterling will zu ManU. Bale ist vollkommen unrealistisch.


Griezmann hat eine AK, wie alle La Liga Spieler, Simeone hat da also nichts zu melden, man müsste nur den Spieler überzeugen.
Allerdings soll seine AK bei 65 Mio. liegen und das ist sehr, sehr viel Geld für Griezmann, Atletico hat ihn vor einem Jahr für 30 Mio. geholt.
In welche Richtung unsere Transfer gehen hat aber Dr. Karsten Schumann, wissenschaftlicher Berater und Schattenmann von Sammer, erst kürzlich in einem Interview gesagt.
Wir suchen nicht nach fertigen Stars, sondern nach hochtalentierten Spielern denen man diesen Schritt zutraut, Spieler werden vom FC Bayern mindestens über 1,5 Jahre gescoutet.

XtraLarge
2015-06-05, 18:03:46
Apropos...

Der Schumann ist selbst mir als Bayern Fan völlig verborgen geblieben :frown:

Bin mal gespannt was sich in der Jugend so tut, jetzt wo auch Hoeneß wohl wieder der Alte wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch in den nächsten Jahren der eine oder andere Lahm, Müller, Schweinsteiger etc. nachkommen wird :)

Kalmar
2015-06-05, 22:14:57
sammer hatte doch schon gesagt das sie die Mannschaft langsam entwickeln werden. denke da werden viele auftauchen die man so nicht aufn Schirm hatte.

Kira
2015-06-06, 09:55:48
Laut Bürki ist der BVB mit Bürki einig und er soll für drei Jahre unterzeichnen.

DREI JAHRE?! WTF? Das Klingt nach 2 Jahren und dann tschüss... Gerade auf der TW-Position?

Rockhount
2015-06-06, 10:15:00
Soll er als Nr.2 geholt werden?

Muselbert
2015-06-06, 10:27:29
Ich denke mal das wird ein Zweikampf in der Vorbereitung werden zwischen Langerak und Bürki. Dementsprechend ist der Vertrag auch nicht gleich 5 Jahre oder so, wenn sich Langerak durchsetzt hat man nen vermutlich ziemlich unzufriedenen Ersatztorwart an der Backe...

gruntzmaker
2015-06-06, 10:44:53
Laut Bürki ist der BVB mit Bürki einig und er soll für drei Jahre unterzeichnen.

DREI JAHRE?! WTF? Das Klingt nach 2 Jahren und dann tschüss... Gerade auf der TW-Position?

Die BILD Zeitung wieder mit ihrer tollen Kenntnis von BVB Internas. Bürki ist mit 4,5 Millionen Euro ausserordentlich günstig zu haben, da wird man schon deswegen nicht an der Vertragslaufzeit knapsen.

Bilanztechnisch macht es wenig Sinn und sportlich auch nicht.

Bürki halte ich für eine Verbesserung gegenüber Weidenfeller, genauso wie ich das bei Castro gegenüber Gündogan sehe.

Das mit Geis kann man aber wohl inzwischen abhaken, ausser es findet sich wirklich jemand, der Gündogan aufpäppeln möchte ;).

Vento
2015-06-06, 10:45:01
Bin mir ziemlich sicher, dass Bürki die neue Nr.1 wird, auch wenn es in der Vorbereitung vermutlich vorerst so läuft wie Muselbert schreibt.
Weidenfeller wird den Verein wohl verlassen.

Tidus
2015-06-06, 11:36:23
Würde es nicht vestehen, wenn man Mitch nun nen anderen Keeper vor die Nase setzt. Eine Saison als Nummer 1 zu starten, hat er sich meiner Meinung nach verdient.

MooN
2015-06-06, 11:41:13
Das mit Geis kann man aber wohl inzwischen abhaken, ausser es findet sich wirklich jemand, der Gündogan aufpeppeln möchte ;).

:ufinger:
not as intended! :biggrin:

Vento
2015-06-06, 12:08:05
Würde es nicht vestehen, wenn man Mitch nun nen anderen Keeper vor die Nase setzt. Eine Saison als Nummer 1 zu starten, hat er sich meiner Meinung nach verdient.


Das wird und sollte schon nach dem Leistungsprinzip gehen.
Der in den Augen des Trainersteams bessere Keeper wird am Ende im Tor stehen und da hat Bürki in meinen Augen mehr Potential als Langerak.

gruntzmaker
2015-06-06, 12:22:40
Würde es nicht vestehen, wenn man Mitch nun nen anderen Keeper vor die Nase setzt. Eine Saison als Nummer 1 zu starten, hat er sich meiner Meinung nach verdient.

Naja, ich finde, wir könnten mal zur Abwechslung wieder nach Leistung und Tagesform aufstellen. Mitch kann sich immer noch empfehlen, aber warum sollte man gerade mit einem neuen Trainer Stammplatzgarantien aussprechen?

Wenn Mitch gut ist, spielt er, dann werden Bürki und er abwechselnd eingesetzt und alles ist gut. Macht der FC Barcelona und Real auch so. Ich denke aus gutem Grund...

Tidus
2015-06-06, 12:30:26
Das wird und sollte schon nach dem Leistungsprinzip gehen.
Der in den Augen des Trainersteams bessere Keeper wird am Ende im Tor stehen und da hat Bürki in meinen Augen mehr Potential als Langerak.
Naja, ich finde, wir könnten mal zur Abwechslung wieder nach Leistung und Tagesform aufstellen. Mitch kann sich immer noch empfehlen, aber warum sollte man gerade mit einem neuen Trainer Stammplatzgarantien aussprechen?

Wenn Mitch gut ist, spielt er, dann werden Bürki und er abwechselnd eingesetzt und alles ist gut. Macht der FC Barcelona und Real auch so. Ich denke aus gutem Grund...
Ja gut, da habt ihr schon recht... Tuchel wirds schon richten.

00-Schneider
2015-06-06, 12:50:22
Würde es nicht vestehen, wenn man Mitch nun nen anderen Keeper vor die Nase setzt. Eine Saison als Nummer 1 zu starten, hat er sich meiner Meinung nach verdient.


Jo, weil er im Pokalfinale ja so grandios gehalten hat. :rolleyes:

Noebbie
2015-06-06, 12:52:53
Jo, weil er im Pokalfinale ja so grandios gehalten hat. :rolleyes:

In welchem? ;)

Tidus
2015-06-06, 12:56:59
Jo, weil er im Pokalfinale ja so grandios gehalten hat. :rolleyes:
Wegen einem Spiel vergisst du alle anderen Spiele? Hoffentlich denkst du dann von Reus das gleiche. :rolleyes:

Matrix316
2015-06-06, 13:20:53
Sind ja noch min 4 Transfer Perioden.
Ich bin sicher Bayern legt ohne mit der Wimper zu zucken 50.000.000 für einen Spieler auf den Tisch, wenn es wirklich passt (Talent, Alter, Position, Vertrag ect.)
Das Unterscheidet Bayern halt von Clubs wie Real die einfach alles kaufen was sie toll finden, unabhängig davon ob es in den Kader passt oder nicht.
Oder Clubs wie Wolfsburg deren Kader für 3-4 Mannschaften reicht.

Bayern hat schon seit einigen Jahren einen sehr guten Plan, darum sind Sie auch wirtschaftlich so stark. Ich habe großes Vertrauen in Sammer.
Hätte Bayern einen Kader gehabt, der für 3-4 Mannschaften gereicht hätte, wären sie vielleicht heute im Cl Finale. So waren sie einfach nicht stark genug besetzt, gerade auf der Bank und dort auf den Positionen wo es wichtig ist! Ok, man kann ja sagen, aber man hat doch Götze für links! Aber was ist, wenn er die Leistung nicht bringt?! Ein Shaquiri oder gar Podolski hätte da vielleicht mehr Durchschlagskraft.

jay.gee
2015-06-06, 13:30:41
Bei den zahlreichen Ausfällen hätten am Schluss auch ein Ronaldo oder ein Messi nichts mehr bewirken können. Spieler wie Alaba, Martinez, Robben, Ribery und Co kann man nicht 1:1 kompensieren - alle zusammen schon gar nicht. Freu dich doch einfach drauf, dass man in der kommenden Saison wieder deutlich stärker sein wird, als in der vergangenen Saison. ;)

Matrix316
2015-06-06, 13:55:19
Bei den zahlreichen Ausfällen hätten am Schluss auch ein Ronaldo oder ein Messi nichts mehr bewirken können. Spieler wie Alaba, Martinez, Robben, Ribery und Co kann man nicht 1:1 kompensieren - alle zusammen schon gar nicht. Freu dich doch einfach drauf, dass man in der kommenden Saison wieder deutlich stärker sein wird, als in der vergangenen Saison. ;)
Nicht, wenn man nicht auf dem Transfermarkt noch richtig zuschlägt. Jemand wie Ribery oder Robben fällt doch öfter mal aus. Das ist ja nicht nur letzte Saison mal gewesen. Gerade weil sie nicht jünger werden.

jay.gee
2015-06-06, 14:09:38
Das Hauptproblem in der letzten Saison waren nicht wirklich nur Ribery/Robben - es war die Konstellation gleich mehrere Spieler mit Weltklasse-Niveau gleichzeitig kompensieren zu müssen. Und da man quasi wie in den letzten Jahren immer auf allen drei Hochzeiten vertreten war, waren das zum Schluss einfach zu viele Löcher, die es zu stopfen galt.

Dass man darüber hinaus die Erkenntnis gewonnen hat, dass man zusätzliche Alternativen braucht, steht ja ausser Frage. Von daher wird ja auch der eine oder andere gehen - während es wiederum auch Neuzugänge geben wird. Es werden sich auch zukünftig wieder Spieler verletzten, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das WM-Jahr in dieser krassen Konstellation einfach mal eine Ausnahme-Situation war. Von daher wird man so oder so in der kommenden Saison wieder deutlich stärker sein, als in der vergangenen Saison.

MooN
2015-06-06, 14:29:14
Der HSV will Beister loswerden. Eigentlich schade, dass der seine tolle Form aus Düsseldorf nicht mehr auf den Platz bekommen hat.

Metalmaniac
2015-06-06, 15:51:08
Bei den zahlreichen Ausfällen hätten am Schluss auch ein Ronaldo oder ein Messi nichts mehr bewirken können. Spieler wie Alaba, Martinez, Robben, Ribery und Co kann man nicht 1:1 kompensieren - alle zusammen schon gar nicht. Freu dich doch einfach drauf, dass man in der kommenden Saison wieder deutlich stärker sein wird, als in der vergangenen Saison. ;)

Kann man sicherlich nicht. Deshalb schrieb ich ja bereits vor dem RS des HF, nehmt Barca Busquets, Messi und Neymar weg, und dann lasst sie spielen. Wer weiß, wie es dann gekommen wäre. Das wäre ungefähr vergleichbar mit den Ausfällen von Bayern gewesen. Und ich gehe sogar noch weiter. Hätte nur Messi bei Barca gefehlt (in beiden Spielen), dann wäre Bayern heute im Finale. Weshalb ich deshalb auch die Aussage Quatsch finde, dass ein Ronaldo oder Messi nicht mehr bewirkt hätten bei Bayern. Denn das hätten sie zweifellos gemacht in guter Form (in der Ronaldo allerdings zuletzt nicht mehr wirklich war). Aber wie ich auch schon schrieb, solche Spieler machen eben nochmals den Unterschied aus zu anderen. Und wenn die fehlen, dann fehlt auch dem Team eine Menge an Klasse. Bei Barca eben Messi, bei Real Ronaldo und bei Bayern vor allem Robben in der Form wie diese Saison. Und bei Bayern fielen dazu halt auch noch Ribery und Alaba als Stammspieler aus. Einen Martinez zähle ich für letzte Saison schon gar nicht mehr mit weil er nie dabei war.

Und um den Bogen wieder zur BL zu spannen, man muß tatsächlich den ein oder anderen Spieler dazu holen, weil damit zu rechnen ist, dass vor allem Ribery in Zukunft wohl öfters ausfallen wird. Und bei Robben weiß man nie, jünger wird er bekanntermaßen eher nicht.

Kalmar
2015-06-06, 17:20:14
warum sollte ein tw der wohl 3-4,5 Mio. wegen abstieg kostet, mit länger Vertragsdauer besser für die Bilanz sein? Die Abschreibungen fallen dann ja kaum ins Gewicht.

leistungskampf würde ich ok finden mit neuem tw-Trainer bringt es beiden tw was.

Kira
2015-06-06, 19:34:40
+++BVB-NEWS+++ ‏@Borussia0977 3h3 hours ago View translation
Laut #di #Marzio ist der #Bürki Transfer durch. Nur noch Unterschrift fehlt. Bei #Geis ist man sich bei der Ablöse auch näher gekommen.

ich weiß ich weiß, nur gerüchte... aber dennoch ;)

Oid
2015-06-06, 19:57:24
Nicht, wenn man nicht auf dem Transfermarkt noch richtig zuschlägt. Jemand wie Ribery oder Robben fällt doch öfter mal aus. Das ist ja nicht nur letzte Saison mal gewesen. Gerade weil sie nicht jünger werden.

Die Vergangenheit hat eigentlich oft gezeigt, dass man auf die Nase gefallen ist, wenn man glaubte, im Kader keine frischen personellen Impulse setzen zu müssen.
Trotzdem denke ich, dass man mit dem, was aktuell für die nächste Saison zu Verfügung steht, gut aufgestellt ist. Außerdem bin ich eigentlich insgesamt sehr zufrieden mit dieser Saison. Die Mannschaft hat, trotz der vielen Verletzten, immer alles gegeben.
Im Hinblick auf die nächste Saison erwarte ich eigentlich nur, dass man sich mit der Frage auseinandersetzt, warum zum Saisonhöhepunkt so viele Spieler verletzt waren und ob das wirklich nur Pech war.
Barca z.B. hat ja wohl keine nennenswerten Probleme in dieser Hinsicht.

Kira
2015-06-06, 20:06:51
Na ja, Barca hatte afaik bei der 0:7 Klatsche auch viele Verletzte bzw. Messi nicht in seiner Bestform (war er nicht verletzt gewesen und daher nicht in Topform?) und sie haben daraufhin Neymar geholt, um nicht ganz von MEssi allein abhängig zu sein. Ein Jahr später kommt Suarez und nun haben sie ein magisches Dreieck. Selbst wenn ihr bester ausfallen sollte, haben sie einfach Leute in der Hinterhand, die darauf brennen zu spielen und zu überzeugen.

Ein Götze ist eigentlich ein Topspieler und nutzt z.B. seine Chance nicht. Er wurde vor paar Jahren mit einem Nachwuchstalent-Preis ausgezeichnet und ein Jahr später war es Isco. Ich sehe Isco aktuell deutlich weiter und das bei einem Verein wie Real, wo man bei jedem Fehlpass kritisiert wird.

Ich denke, dass sich die Bayern 1-2 Spieler holen werden und das wars. Einen für die Abwehr und einen für die Außen. Dann in der BL direkt die 2. Klasse (jüngeren Spieler) ranlassen um so RibRob für die wichtigen Spiele zu schonen. Imo definitiv das letzte Jahr eines Ribery in guter Form. Robben macht einen fitteren Eindruck und hält imo noch 2 Jahre die Form, sofern er sich nicht verletzt. So sehr ich den Eierkopf auch hasse, so sehr muss man auch seinen Ehrgeiz anerkennen. Er WILL einfach jedes Spiel entscheiden. Vermisse ich bei den jüngeren Spielern (mit Ausnahme KDB).

Tidus
2015-06-07, 09:32:29
Tuchel plant mit Immobile. Dann wird er wohl doch nicht verkauft. :)

Vento
2015-06-07, 10:08:09
Kommt halt auch auf den Spieler an, laut Gazetta will er zurück nach Italien und demnach hat er sich bereits mit Vertretern vom AS Rom getroffen.

Tidus
2015-06-07, 10:20:54
Kommt halt auch auf den Spieler an, laut Gazetta will er zurück nach Italien und demnach hat er sich bereits mit Vertretern vom AS Rom getroffen.
Ich hörte bislang immer nur vom ac mailand. Ich würde es begrüßen wenn er es noch ein jahr probieren würde.

gruntzmaker
2015-06-07, 11:35:17
Ich würde, was Transfers bei uns angeht, den Juli abwarten, Anfang Juli laufen die Testspiele, die Asien Reise folgt danach und dann gehts mit der Quali der EL los. Da ist so viel los, wie normalerweise annähernd im Ligabetrieb.

Wenn TT dann etwas nicht sieht, müsste er schon dicke Tomaten auf den Augen haben. Schon deswegen sollte der BVB keinen einzigen Mann vor dieser Phase abgeben. Danach sollte man zumindest auch den Preis anders gestalten können, wenn Immobile gehen will.

Kira
2015-06-07, 14:34:06
Nur werden nicht alle bis dahin warten und sich evtl. jemand anders holen.

Vento
2015-06-07, 14:39:48
Transferfenster hat doch noch nicht einmal geöffnet und läuft bis zum 31.08.2015.
Viele Transfers ergeben sich auch erst, wenn der Markt ins Rollen kommt und bis das passiert dauert es noch ein paar Wochen.

gruntzmaker
2015-06-07, 16:01:11
Nur werden nicht alle bis dahin warten und sich evtl. jemand anders holen.

Wie Veto schon schrieb, der BVB hat für diese Angelegenheiten noch ein wenig Zeit. Sowohl der AS Rom als auch AC Milan sind jetzt nun auch sportlich nicht so viel höher als der BVB anzuordnen.

Sollte er gehen, finden wir einen anderen Stürmer. Vielleicht müssen wir auch nicht suchen, denn mit Ducksch und Ramos wären wir ja beileibe nicht schlecht aufgestellt. Vor allem von Ducksch muss jetzt mehr kommen, der Junge hat Anlagen, um die es schade wäre.

Tidus
2015-06-07, 18:28:36
Golfsburg will angeblich Mandzukic verpflichten. Würde den Kader noch einmal enorm aufwerten.

jay.gee
2015-06-08, 08:37:45
Robben bringt es imho ganz gut auf den Punkt. :)

Der Niederländer weiter: "Schauen Sie sich unser Team an! Javi Martinez steht dann im Saft, Thiago kann eine richtige Vorbereitung machen, Franck Ribery und ich sind wieder zurück, David Alaba wird dann gesund sein. Dann kann kommen wer will, wir greifen an." (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/arjen-robben-personeller-umbruch-beim-fc-bayern-nicht-noetig)

Um eine Alternative zu ihm/Ribery und einer zu Rafinha wird man trotzdem nicht herum kommen.

XtraLarge
2015-06-08, 10:02:37
Robben bringt es imho ganz gut auf den Punkt. :)

Der Niederländer weiter: "Schauen Sie sich unser Team an! Javi Martinez steht dann im Saft, Thiago kann eine richtige Vorbereitung machen, Franck Ribery und ich sind wieder zurück, David Alaba wird dann gesund sein. Dann kann kommen wer will, wir greifen an." (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/arjen-robben-personeller-umbruch-beim-fc-bayern-nicht-noetig)

Um eine Alternative zu ihm/Ribery und einer zu Rafinha wird man trotzdem nicht herum kommen.

Was will man da sagen: Der Mann hat recht.

Ich vertraue da den Verantwortlichen vollkommen, dass sie jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Dafür gibt es garkeinen Anlass. Außerdem hat man ja auch noch eine Menge junger Spieler in der zweiten Reihe, die vielversprechend sind. Die müssen sich dann auch mal auf dem höchsten Niveau beweisen können dürfen, wenn es nötig ist. Immer nur in der zweiten Mannschaft kicken, bringt die auch nicht weiter.

Tidus
2015-06-08, 13:38:12
In Spanien wird gemeldet, dass Gündogan zu Barca fix sein soll. Na hoffentlich. Dachte schon der findet keinen Verein bei seinen Gehaltsvorstellungen.

Dykstra
2015-06-08, 13:55:39
Und was macht der Günni dann bis zum 01.01.16? Nur trainieren und den anderen beim Spielen zuschauen?

Vento
2015-06-08, 13:57:13
Quelle?
Gestern kam noch die Aussage eines in Katalonien bekannten Radio Journalisten, dass er nicht zu Barca wechseln wird.

Andre
2015-06-08, 14:14:21
Quelle?
Gestern kam noch die Aussage eines in Katalonien bekannten Radio Journalisten, dass er nicht zu Barca wechseln wird.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bvb-gundogan-wechsel-vor-dem-abschluss_54619

http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/barca-guendogan-deal-angeblich-fix-united-275-mio-fuer-neue-stars-41268114.sport.html

00-Schneider
2015-06-08, 14:44:54
http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/barca-guendogan-deal-angeblich-fix-united-275-mio-fuer-neue-stars-41268114.sport.html


Angeblich. Glauben tue ich es erst, wenn es auf bvb.de offiziell verkündet wird.

Mein letzter Stand war, das Günni angeblich gerne 12m im Jahr hätte, Barca und Bayern aber nur 8m zahlen wollen/wollten.

Liquaron
2015-06-08, 14:45:05
Robben bringt es imho ganz gut auf den Punkt. :)

Der Niederländer weiter: "Schauen Sie sich unser Team an! Javi Martinez steht dann im Saft, Thiago kann eine richtige Vorbereitung machen, Franck Ribery und ich sind wieder zurück, David Alaba wird dann gesund sein. Dann kann kommen wer will, wir greifen an." (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/arjen-robben-personeller-umbruch-beim-fc-bayern-nicht-noetig)

Um eine Alternative zu ihm/Ribery und einer zu Rafinha wird man trotzdem nicht herum kommen.

Robben und Ribery darf man ja nur zu 30% zählen. Sind leider zu oft verletzt.

Ich sage ein neuer Stürmer und Ersatz für die beiden Außen muss her.

Dann ist man auch im Worst Case Szenario richtig gut gerüstet.

Dykstra
2015-06-08, 14:48:19
Mein letzter Stand war, das Günni angeblich gerne 12m im Jahr hätte, Barca und Bayern aber nur 8m zahlen wollen/wollten.

Sorry, aber sollte der wirklich 12 Mio. fordern, hat er für mich einen an der Klatsche und jeglichen Realitätssinn verloren. Selbst 8 Mio. wären aktuell zu viel...

Liquaron
2015-06-08, 14:50:59
Angeblich. Glauben tue ich es erst, wenn es auf bvb.de offiziell verkündet wird.

Mein letzter Stand war, das Günni angeblich gerne 12m im Jahr hätte, Barca und Bayern aber nur 8m zahlen wollen/wollten.

12 Mio für einen Mann der sehr lange verletzt war und danach (verständlicherweise) keine Weltklasseleistungen gebracht hat?

Genau.....bekommt wohl wieder einer den Rachen nicht voll.

00-Schneider
2015-06-08, 14:51:02
Sorry, aber sollte der wirklich 12 Mio. fordern, hat er für mich einen an der Klatsche und jeglichen Realitätssinn verloren. Selbst 8 Mio. wären aktuell zu viel...


Tja, seine Familie berät ihn halt. Den Rest kannst du dir denken! ;)

Vento
2015-06-08, 14:54:27
Ersatz für beide Außen + ein neuer Stürmer wird ganz sicher nicht kommen, da wird man sich für kommende Saison mit einem begnügen.
Da kann man besser einen richtig guten Mann holen.
Ansonsten hast du zu viele Spieler für zu wenig Planstellen, man hat neben Ribery und Robben auch noch Müller, Götze und Lewandowski, aber nur 3-4 Slots für alle Offensivspieler.
Da kannst du die Offensive nicht auf 8 Spieler aufblasen, dann sitzen 4-5 Topleute ständig auf der Bank und du hast nur Theater.
Ein Spieler reicht völlig aus, Typen wie ein Lacazette kann Linksaussen, Rechtsaussen, Mittelstürmer und False 9 spielen.
Solche Spieler hätten auch die Klasse uns wirklich zu verstärken.
Es kann nicht darum gehen den Kader bis zum geht nicht mehr aufzublasen, weil man extremes Verletzungspech hatte, man muss Klasse statt Masse kaufen.
Alternative wäre ein Aussen und ein Back-Up für Lewa welcher auch mit der Bank klar kommt.
Die wirklich guten Spieler, die du brauchst um Ribery zu ersetzen, die geben sich auch nicht einem Back-Up Platz zufrieden und zwei neue Shaqiri's brauche ich bei Bayern nicht.
Ich denke man wird einen flexiblen Spieler suchen, der eben sowohl Außenstürmer spielen kann, als auch Spitze.

Was du vorschlägst, gleich 3 Offensivspieler zu holen, wäre purer Aktionismus als Panikreaktion unter dem Eindruck der Verletzungsmisere der Rückrunde.

iFanatiker
2015-06-08, 15:48:50
Und was macht der Günni dann bis zum 01.01.16? Nur trainieren und den anderen beim Spielen zuschauen?

Macht Vidal z. B. genauso. Man bekommt halt einmalig eine Chance für einen Verein wie Barca zu spielen. Da sitzt man auch ein halbes Jahr auf der Tribüne.

Sorry, aber sollte der wirklich 12 Mio. fordern, hat er für mich einen an der Klatsche und jeglichen Realitätssinn verloren. Selbst 8 Mio. wären aktuell zu viel...

Dortmund hat ihm 6,5 Millionen Euro Gehalt plus einmalige X Bonus Zahlung angeboten PLUS diverse Boni Zuschläge. Gescheitert ist es dann weil es dem Vater wohl zu wenig war. :freak:

Kannst dir also denken in welcher Richtung sich da Wunsch bewegt. Der Transfer zu Bayern obwohl ja Wunsch von Sammer + KHR soll an der Gehaltsvorstellung und den Bedenken von Pepp gescheitert sein ja laut AZ.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bvb-gundogan-wechsel-vor-dem-abschluss_54619

http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/barca-guendogan-deal-angeblich-fix-united-275-mio-fuer-neue-stars-41268114.sport.html

Beides bezieht sich auf die "Sport" und da würde ich nicht viel drauf geben. Die liegen bzgl. Barca oft richtig aber auch oft falsch. Alfredo Martínez sagt eben, kein Gündogan nach Barca weil die Vorstellungen bzgl. Gehalt wohl relativ weit waren zwischen Verein und Spieler und es wohl recht kurzfristig gescheitert ist. In der Regel ist Martinez auch recht gut vernetzt wenn es um Barca geht.

Anscheinend will Barca Pogba weil der wohl zwar mehr Ablöse aber weniger Gehalt und als kleineres Risiko eingestuft wird.

United scheint wohl bzgl. Gündogan das Rennen zu machen würde ich wetten.

iFanatiker
2015-06-08, 16:03:07
Ich denke man wird einen flexiblen Spieler suchen, der eben sowohl Außenstürmer spielen kann, als auch Spitze.


In Anbetracht der Wertschätzung von klassischen Stürmern bei Peppe wäre ich mir da nicht so sicher. Grundsätzlich kann Götze diese Rolle durchaus auch recht gut spielen inbesondere eher im Sinne dessen was Pepp mag. Für Müller gilt das gleiche? Lewa ist doch eigentlich zur Zeit eben nur im Zug weil halt alle Alternativen verletzt sind bzw. woanders gebraucht werden.

Deswegen gehe ich eher von einen starken Transfer für das zentrale Mittelfeld und eben einen richtigen hochkaräter als Winger. Eigentlich fehlen euch wenn R und R verletzt sind so richtige offensive Winger. Oder Alaba rückt doch weiter vorne und es gibt hinten was neues?

Ist beim BvB auch nicht viel anders. Abhängig wer bleibt und geht brauchen wir richtige "Winger" und nicht Leute die immer nach Innen kommen mit der Zeit. :biggrin:

Vento
2015-06-08, 16:19:45
Klar, das Optimum für den FC Bayern unter Guardiola sind Außenstürmer mit enormen Fähigkeiten im 1 vs X.
Etwas was Guardiola immer wieder betont, wenn du die Gegner überwiegend mit Ballbesitz so einschnürst, brauchst du starke Dribbler, Tempodribbler auf den Aussenbahen um auf den letzten 20-30 Metern Gefahr zu erzeugen.
Wie überragend Robben und Ribery in diesen Punkten waren sieht man an ihren Statistiken in diesen Bereichen, erfolgreiche Dribblings/90min, Key Passes, Abschlüsse.
Oder auch an dem gewaltigen Unterschied bei den erzielten Toren mit Robbery und ohne, das sind mehr als 2 Tore die pro Spiel wegbrechen im Schnitt ohne die beiden.
Einer der wenigen Winger der diese Werte erreicht ist Hazard.
Robbery werden noch immer unterschätzt, auf die Frage welche die schwierigsten, besten Spieler sind gegen die er jemals gespielt hat, hat Messi kürzlich geantwortet, 1. Neymar, 2. Xavi, 3. Iniesta, logisch das er seine Kollegen da nennt und danach nannte er 4. Ronaldo, 5. Ribery, 6. Robben.

Auf dem Markt gibt es diese Klasse aktuell fast nicht, der am ehesten dieses Potential besitzt ist Hazard (neben Neymar), den man nicht bekommen wird.
Ansonsten gibt es ein paar Talente, aber selbst Spieler mit diesen Anlagen, wie ein Felipe Anderson, Raheem Sterling, werden nicht unter 40 Mio. über den Tisch gehen, weil sie lange Verträge besitzen und viele Topclubs exakt nach diesem Spielertypus suchen.
Also selbst für Wundertüten kannst du da richtig Geld loswerden.
Wird also ganz schwer da auch nur annähernd taugliche Leute zu finden, die dann auch noch bezahlbar sind.
Kannst natürlich Typen wie Bellarabi holen, der kann auch Dribbeln, aber hat dafür etliche andere Defizite.

Bayern hat mit Robbery damals enormes Glück gehabt, beide sind maßgeblich wie kaum ein anderer Spieler für die Erfolge der jüngeren Vergangenheit.
Fast jeder Spieler ist ersetzbar in der Mannschaft, aber diese beiden aktuell leider nicht.
Mit Robbery ist Bayern eine ganze Klasse besser als ohne diese beiden, die machen den Unterschied mehr aus als jeder andere Spieler bei uns.
Solche Spieler mit dem Potential und diesen Anlagen, wie z.B. Hazard, sind heute nicht mehr bezahlbar wenn man wirtschaftliche Vernunft predigt.
Da Bayern eben keine 100 Mio. für einen Spieler bezahlt und auch keine 20 Mio. Gehalt, wird man Talente mit diesen Fähigkeiten suchen müssen, aber die suchen auch alle anderen Topclubs, wie Sterling, wie Anderson und selbst diese Talente kosten heute ein Vermögen.

Alternativ kann man natürlich die Taktik ändern wenn man Winger dieser Klasse, mit diesem Durchsetzungsvermögen auf engstem Raum nicht bekommt und auch den Wahnsinn bei den Preisen und Gehältern nicht mitgehen will.
Zum Beispiel auf ein 3-5-2, 4-4-2, 3-4-1-2 umstellen, also mit zwei Stoßstürmern und einem 10er dahinter, dafür wäre Lacazette sicherlich nahezu perfekt, würde Götze auch eventuell entgegen kommen.
So hat Guardiola phasenweise auch in Barca spielen lassen, damals als Henry und Eto'o noch da waren, aber grundsätzlich beißt sich das wohl etwas mit seiner Philosophie des totalen Ballbesitzes und dafür brauchst du dribbelstarke Topwinger der Extraklasse wie Robbery die 1 vs X auf engstem Raum können.
Spieler wie Götze oder Müller können das nicht in der Qualität leisten, denen fehlt zudem auch der Antritt und das Tempo.

XtraLarge
2015-06-08, 19:03:22
Klar, das Optimum für den FC Bayern unter Guardiola sind Außenstürmer mit enormen Fähigkeiten im 1 vs X.
Etwas was Guardiola immer wieder betont, wenn du die Gegner überwiegend mit Ballbesitz so einschnürst, brauchst du starke Dribbler, Tempodribbler auf den Aussenbahen um auf den letzten 20-30 Metern Gefahr zu erzeugen.
Wie überragend Robben und Ribery in diesen Punkten waren sieht man an ihren Statistiken in diesen Bereichen, erfolgreiche Dribblings/90min, Key Passes, Abschlüsse.
Oder auch an dem gewaltigen Unterschied bei den erzielten Toren mit Robbery und ohne, das sind mehr als 2 Tore die pro Spiel wegbrechen im Schnitt ohne die beiden.
Einer der wenigen Winger der diese Werte erreicht ist Hazard.
Robbery werden noch immer unterschätzt, auf die Frage welche die schwierigsten, besten Spieler sind gegen die er jemals gespielt hat, hat Messi kürzlich geantwortet, 1. Neymar, 2. Xavi, 3. Iniesta, logisch das er seine Kollegen da nennt und danach nannte er 4. Ronaldo, 5. Ribery, 6. Robben.

Auf dem Markt gibt es diese Klasse aktuell fast nicht, der am ehesten dieses Potential besitzt ist Hazard (neben Neymar), den man nicht bekommen wird.
Ansonsten gibt es ein paar Talente, aber selbst Spieler mit diesen Anlagen, wie ein Felipe Anderson, Raheem Sterling, werden nicht unter 40 Mio. über den Tisch gehen, weil sie lange Verträge besitzen und viele Topclubs exakt nach diesem Spielertypus suchen.
Also selbst für Wundertüten kannst du da richtig Geld loswerden.
Wird also ganz schwer da auch nur annähernd taugliche Leute zu finden, die dann auch noch bezahlbar sind.
Kannst natürlich Typen wie Bellarabi holen, der kann auch Dribbeln, aber hat dafür etliche andere Defizite.

Bayern hat mit Robbery damals enormes Glück gehabt, beide sind maßgeblich wie kaum ein anderer Spieler für die Erfolge der jüngeren Vergangenheit.
Fast jeder Spieler ist ersetzbar in der Mannschaft, aber diese beiden aktuell leider nicht.
Mit Robbery ist Bayern eine ganze Klasse besser als ohne diese beiden, die machen den Unterschied mehr aus als jeder andere Spieler bei uns.
Solche Spieler mit dem Potential und diesen Anlagen, wie z.B. Hazard, sind heute nicht mehr bezahlbar wenn man wirtschaftliche Vernunft predigt.
Da Bayern eben keine 100 Mio. für einen Spieler bezahlt und auch keine 20 Mio. Gehalt, wird man Talente mit diesen Fähigkeiten suchen müssen, aber die suchen auch alle anderen Topclubs, wie Sterling, wie Anderson und selbst diese Talente kosten heute ein Vermögen.

Alternativ kann man natürlich die Taktik ändern wenn man Winger dieser Klasse, mit diesem Durchsetzungsvermögen auf engstem Raum nicht bekommt und auch den Wahnsinn bei den Preisen und Gehältern nicht mitgehen will.
Zum Beispiel auf ein 3-5-2, 4-4-2, 3-4-1-2 umstellen, also mit zwei Stoßstürmern und einem 10er dahinter, dafür wäre Lacazette sicherlich nahezu perfekt, würde Götze auch eventuell entgegen kommen.
So hat Guardiola phasenweise auch in Barca spielen lassen, damals als Henry und Eto'o noch da waren, aber grundsätzlich beißt sich das wohl etwas mit seiner Philosophie des totalen Ballbesitzes und dafür brauchst du dribbelstarke Topwinger der Extraklasse wie Robbery die 1 vs X auf engstem Raum können.
Spieler wie Götze oder Müller können das nicht in der Qualität leisten, denen fehlt zudem auch der Antritt und das Tempo.

Also grundsätzlich gebe ich dir da recht. Ribery und Robben sind natürlich unheimlich wichtig für die Mannschaft.

Aber ersetz mir doch mal spontan Leute wie Neuer, Boateng, Alaba, Müller, Lahm, Martinez...

Mir wird persönlich auch viel zu viel auf Ribery und Robben bezogen. Natürlich haben wir mit den zweien weitaus mehr Offensivpower, aber das ist eben nicht alles. Ein viel zu wenig beachteter Aspekt ist nämlich die echt gute Defensive. Die fallen mir im allgemeinen Tenor zu oft hinten über.

Meiner Meinung nach braucht man nur einen neuen RV und einen Außenstürmer. Alternativen für Dante gibt es ja mit Benatia und (hoffentlich) Badstuber. Wenn es dann noch eng wird, kann auch Martinez mal IV spielen. Rafinha ist beim absoluten Toplevel zu oft überfordert. Da muss eine Alternative her. Und irgendwo wird auch noch Platz für ein Backup für Robbery sein. Und das müssen auch sicher nicht die bisher kolportierten Namen sein. Es gibt genügend Nachwuchs/junge Spieler, da wird auch noch eine gute, bezahlbare Lösung dabei sein.

Vento
2015-06-08, 19:18:41
Mit dem RV und dem OA (offensiver Aussen) sehe ich ähnlich, jedenfalls wenn man ansonsten keinen Spieler mehr verkauft, allerdings sind das genau die Positionen wo der Markt unter der Prämisse der wirtschaftlichen Vernunft kaum etwas hergibt.
Die wenige Spieler mit der nötigen Klasse krallen sich die noch größeren Vereine, wie Real mit Danilo (sicherlich einer der vielversprechendsten RV's der Zukunft), oder Barca hat sich mit Vidal von Sevilla auch einen sehr guten Mann geholt.
Was bleibt sind Spieler wie Darmian, die nicht besser sind als Rafinha, offensiv eher schwächer und trotzdem mal locker 20 Mio. kosten sollen.

Alternative wäre Lahm wieder auf RV zu setzen und dafür einen ZM zu holen, aber das wird wohl weder Guardiola noch Lahm präferieren.

OA's die einen Ribery wirklich 1 zu 1 ersetzen könnten sind nicht am Markt, da musst du schon ins Regal Hazard greifen, was Illusion ist.
Dann gibt es ein paar Talente mit den Anlagen, wie Anderson oder Sterling, beides in dem Alter zum einen noch Wundertüten, zum anderen aber trotzdem gnadenlos überteuert auf Grund von hoher Nachfrage bei sehr geringem Angebot dieser Kategorie Spieler.
Selbst Typen wie Brahimi von Porto, auch ein sehr dribbelstarker OA, kriegen Porto-typisch Preisschilder via AK von 50 Mio. verpasst.
Auch ein Lacazette, wenn auch mittlerweile vom OA zum Stürmer umfunktioniert und einer der besten Scorer in Europa wird nicht unter 40 Mio. wechseln, eher noch mehr.
Ein Depay hat sich Van Gaal gekrallt, letztendlich aber auch eine Wundertüte mit dem Preisschild eines gestanden Außenstürmers.

Ansonsten sucht man anscheinend noch nach einem IV, aber das macht nur Sinn wenn man mit Dante z.B. noch einen Spieler abgibt, aber auch auf der Position gibt der Markt nur sehr wenig her, wie wir und auch Barca schon letzte Saison bei unserer Suche feststellen mussten, dazu sind die Preise auf dem Niveau was man sucht komplett versaut bei den IV's.
Wie eigentlich auf allen Positionen wenn man absolutes CL-Niveau will, Scheichclubs, Oligarchen und einer finanziell völlig überhypten PL sei Dank.
Lockert die UEFA das FFP nachhaltig, werden das auch Clubs wie Barca und Real noch zu spüren bekommen, die werden dann nicht mehr die Gehälter von PSG oder City, Chelsea mit fettem Umsatz + Scheich/Oligarch Milliarden mitgehen können.
Kein Wunder das der Präsident von Barca schon vorsorglich davon spricht das "El Tridente" nicht zwingend zu halten sei, wenn die Entwicklung so weiter geht bei den Spitzengehältern.

Ex3cut3r
2015-06-08, 19:28:14
Ich finde Lahm sollte einfach wieder RV spielen, im Mittelfeld ist der imo verschwendet.

blackbox
2015-06-08, 19:31:10
RV? Bayern hat schon einen der besten, wenn nicht den besten RV der Welt, er spielt nur auf einer falschen Position.
Stattdessen spielt der im Mittelfeld, wo Bayern schon mehr als genug Qualität hat.
Das gleiche Spiel wie beim LV. Ich verstehs nicht.

Bringhimup
2015-06-08, 19:34:50
Ich finde Lahm sollte einfach wieder RV spielen, im Mittelfeld ist der imo verschwendet. Aber krieg das mal in seinen und Peps Kopf! Leider werden sie es wohl nie einsehen!

Ex3cut3r
2015-06-08, 19:42:20
Naja vlt. gibts ja jetzt mit, wo Martinez wieder da ist, die Hoffnung für uns das Lahm wieder RV spielt, ich verstehs auch nicht. Martinez/Scheinsteiger + einen 100% Thiago müsste fürs Mittelfeld doch reichen. :D

Aber nee. Guardi sieht Martinez ja als Verteidiger. :rolleyes:

Vento
2015-06-08, 19:42:41
Lahm sieht sieht sich dort ja auch nicht und mit dem Alter verliert der natürlich auch an Potential die Linie rauf und runter zu rennen, logisch das er sich da für die nächsten Jahre im ZM/DZM sieht.

M4xw0lf
2015-06-08, 19:43:07
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/stefan-aigner-erzielt-das-tor-der-saison.php

Ohne die Frankfurter hier anpinkeln zu wollen, aber: hä? DAS ist das Tor der Saison?! :uconf:

Hier noch eine schlechte youtube-Version ;) :
8OGnVthEukk

Vento
2015-06-08, 19:46:37
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Klar schönes Tor, aber Tor der Saison? :freak:

Tidus
2015-06-08, 19:50:24
BVB testet gegen Juventus Turin

Der achtmalige deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund wird während seines Trainingslagers im schweizerischen Bad Ragaz am 25. Juli (Anstoß: 19.05 Uhr) ein Testspiel gegen den italienischen Double-Sieger und Champions League-Finalisten Juventus Turin absolvieren.


Quelle: bvb.de

Commander Keen
2015-06-08, 19:52:37
Lahm sieht sieht sich dort ja auch nicht und mit dem Alter verliert der natürlich auch an Potential die Linie rauf und runter zu rennen, logisch das er sich da für die nächsten Jahre im ZM/DZM sieht.

Öhm, im Z(D)M läuft man eigentlich nicht weniger als die AV... eher noch a wengerl mehr...

Vento
2015-06-08, 19:56:44
Da kommt es aber nicht mehr so sehr auf Geschwindigkeit, Antritt an und bei Bayern wird speziell im Zentrum eh sehr viel mehr gepasst und nicht so extrem viel gelaufen wie bei den ganzen "4-2-3-1 Pressing ist der beste Spielmacher, wer läuft die meisten Kilometer Teams der Liga".
Auch ist das Spiel via Ballbesitz, Passorgie etwas statischer als bei den ganzen Pressing/Konter Teams, der Ball läuft bei Bayern viel mehr und man rennt nicht ganz so extrem viel wie andere Teams die eben sehr viel weniger Passspiel betreiben und dafür mehr laufen.
Die Tendenz Spieler die im Alter ihren Speedvorteil verlieren auf die Z(D)M Position zu ziehen, Potential dafür vorausgesetzt, wie damals auch Schweini ist ja nicht neu.
Die Außenverteidiger wie Bernat z.B. spulen da schon ein heftigeres Programm ab bei Bayern, rauf und runter, rauf und runter, bis an die Grundlinie und wieder zurück.

Commander Keen
2015-06-08, 20:07:46
Die Sprintintensität ist sicherlich, je nach System, eine andere. Rein kilometertechnisch haben aber die 6er in den allermeisten Teams die meiste Strecke. OK, ist natürlich ein Unterschied ob man das Pensum eher gemütlich trabend oder zur Hälfte im Sprint absolviert. Sprints zehren am meisten an der Ausdauer.

Vento
2015-06-08, 20:16:33
Jo, wie gesagt die Spieler vom FC Bayern laufen laut Statistik am wenigsten in der Summe als Mannschaft bezogen auf die BuLi, logisch bei dem Ballbesitz und Passspiel.
Am meisten laufen halt die Pressing/Umschaltteams, die reaktiven Mannschaften und das sind ja leider (so schön der Stil sein kann so langweilig wird es wenn 15-16 Teams so spielen) fast alle in der BuLi.
Von daher kannst den Laufaufwand nicht vergleichen, der ist bei Teams wie dem BVB sicherlich sehr viel höher im Z(D)M.
Diese exzessive Laufarbeit auch im Z(D)M hast du eben vor allem bei den Teams die weniger Passspiel betreiben und dafür extrem über die Laufarbeit kommen, Klopp-Style halt, der ja auch sehr schön und spektakulär sein kann wenn es läuft wie bis 2013.
Wer bei Bayern extrem viel läuft laut Stats ist Müller, aber das ist halt sein Spiel, da er eben kein Edeltechniker ist sondern auch einer der Kilometer frisst und über enorm viel Laufarbeit und Wille kommt.
Würde mir trotztdem mehr spielerische Teams wünschen in Deutschland, was letztendlich nur über die Ausbildung geht, wie in Spanien, wo Teams wie Sevilla mit kleinem Budget auch extrem erfolgreich sind mit dieser Mischung aus sehr hoher spielerischer Qualität, Passspiel + Konterspiel.

gruntzmaker
2015-06-08, 20:50:52
Ballbesitz und gelaufene Km müssen sich nicht unbedingt widersprechen. Ich würde mal schätzen, dass es bei Barcelona sicher durch ein Plus an gelaufenen Kilometern und etwas weniger Ballbesitz auch besser lief.

Ich hoffe ja, dass wir uns dem Ideal stärker annähern, Ballbesitz und weniger Umschalten... Tuchel könnte das in einem Jahr umgesetzt haben... Halbwegs, wenn man ihn lässt.

Sevilla ist übrigens nicht die einzige spanische Mannschaft, die ansehnlich trotz limitiertem Marktwert spielt. Bilbao ist auch zu nennen und das mit einheimischen Talenten aus der Region, was nochmal eine Steigerung ist.

jay.gee
2015-06-09, 17:43:17
Vielleicht war es ja doch der richtige Weg, alte Krusten wie Müller-Wohlfahrt mal unromantisch aufzubrechen?

FC Bayern reformiert medizinischen Bereich....
(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628678/artikel_fc-bayern-reformiert-medizinischen-bereich.html)

Vento
2015-06-09, 17:53:41
Komplette Reha Bereich (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/neuer-reha-bereich-saebener-strasse-erwartet-bayern-stars-5084235.html) wird auch umgebaut und modernisiert, war wohl nicht auf dem Stand anderer Top Clubs.
Da wird richtig Geld reingeballert, MRT (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-wunsch-pep-guardiola-kauft-klub-mrt-geraet-5055913.html)für die Säbener hat man auch gekauft für richtig Geld, um vor Ort direkt Diagnose machen zu können.
Denke der Verdienst geht dann aber in Richtung Guardiola, der seine Ansprüche für einen Topclub klar formuliert, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.

Metalmaniac
2015-06-09, 18:51:45
Die hätten Klinsmanns Buddhas behalten sollen. In der Ruhe liegt die Kraft.;)

Matrix316
2015-06-09, 18:54:16
... wobei auch beim Ballbesitzfußball darf man das Pressing nicht vergessen, nämlich dann, wenn der Ball mal wieder verloren geht.

XtraLarge
2015-06-09, 19:23:33
Vielleicht war es ja doch der richtige Weg, alte Krusten wie Müller-Wohlfahrt mal unromantisch aufzubrechen?

FC Bayern reformiert medizinischen Bereich....
(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628678/artikel_fc-bayern-reformiert-medizinischen-bereich.html)

Ich weiß ja nicht, ob ich sowas an MW festmachen wollen würde. Letztlich geht es ja nur darum, regelmäßiger Blut- und Urintests durchzuführen, um evtl. Überbeanspruchung früher erkennen zu können. Hin und wieder mal ein Laktattest ist nicht mehr zeitgemäß - zumindest auf diesem Niveau.

Vielleicht hilft das auch den einen oder anderen Spieler vor sich selbst zu schützen. Zähne zusammenbeißen ist halt nicht immer die beste Empfehlung.

Pinoccio
2015-06-09, 20:34:09
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/stefan-aigner-erzielt-das-tor-der-saison.php

Ohne die Frankfurter hier anpinkeln zu wollen, aber: hä? DAS ist das Tor der Saison?!Naja, Online-Voting.

mfg

M4xw0lf
2015-06-09, 20:53:44
Naja, Online-Voting.

mfg
Ja schon, aber seit wann hat Frankfurt denn so viele Fans? :freak:

Rockhount
2015-06-09, 22:15:48
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/stefan-aigner-erzielt-das-tor-der-saison.php

Ohne die Frankfurter hier anpinkeln zu wollen, aber: hä? DAS ist das Tor der Saison?! :uconf:

Hier noch eine schlechte youtube-Version ;) :
http://youtu.be/8OGnVthEukk

Ich kanns mir auch nicht erklären. Das Tor von Stendera oder Piazon waren jeweils deutlich sehenswerter...aber naja.

Was aber bekannt ist: Die Eintrachtfans sind bei solchen Onlinevotings sehr aktiv, da haben andere Fangruppen das Voting wohl verschlafen.
Da brauchst Du nicht wirklich viele Fans. Bei diesen Votings machen <10k Fans mit, die kriegt man je nach Forenaktivität durchaus mal schnell zusammen.

LairD
2015-06-09, 22:23:02
Ich weiß ja nicht, ob ich sowas an MW festmachen wollen würde. Letztlich geht es ja nur darum, regelmäßiger Blut- und Urintests durchzuführen, um evtl. Überbeanspruchung früher erkennen zu können. Hin und wieder mal ein Laktattest ist nicht mehr zeitgemäß - zumindest auf diesem Niveau.

Vielleicht hilft das auch den einen oder anderen Spieler vor sich selbst zu schützen. Zähne zusammenbeißen ist halt nicht immer die beste Empfehlung.
Die Änderungen im med. Bereich hätte MW sicher auch begrüßt und diese Anpassung unterstützt.
Glaube kaum, dass MW wegen diesen "Kleinigkeiten" gegangen ist.
Dieses abfeiern auf Pep (im med. Bereich), ist doch lächerlich, als ob die Bayern da nicht selber diese Anpassungen vorgenommen hätten.

Mr.Freemind
2015-06-09, 22:36:03
Weinzierl zu Schalke? :freak: Quelle:Blöd

Timbaloo
2015-06-09, 22:45:06
Auf der einen Seite denke ich Weinzierl sollte eine Stufe höher probieren. Auf der anderen Seite denke ich: Schalke? :freak:

Gorkon
2015-06-09, 22:51:03
Wenn der Weinzierl ernsthaft rüber macht, kann der einfach nicht mehr alle an der Waffel haben. Die Augsburger haben so viel großartiges erreicht und niemand hat ihnen das überhaupt so zugetraut. Sowas schmeißt man nicht einfach weg...da locken doch wieder nur die Euro/Rubel-Monies ;(

LairD
2015-06-09, 23:04:01
Wenn der Weinzierl ernsthaft rüber macht, kann der einfach nicht mehr alle an der Waffel haben. Die Augsburger haben so viel großartiges erreicht und niemand hat ihnen das überhaupt so zugetraut. Sowas schmeißt man nicht einfach weg...da locken doch wieder nur die Euro/Rubel-Monies ;(
Geld ist ganz best. auch ein Grund für Weinzierl, diesen Wechsel in Erwägung zu ziehen.
Allerdings nicht nur in Form seines Gehalts, sondern auch die finanz. Möglichkeiten die Schalke hat.
Glaube kaum, dass Weinzierl ein großer Romatiker ist und Schalke, aufgrund vergangener Augsburger Erfolge, absagen wird.

Kamikaze
2015-06-09, 23:33:44
ich wundere mich eher, falls er wirklich bei schalke im gespräch ist, dann muss doch sicher auch dortmund an ihn herangetreten sein..

Vento
2015-06-09, 23:42:45
Der BVB dürfte schon sehr klar auf Tuchel fokusiert gewesen sein, der ja angeblich auch von Klopp als Nachfolger empfohlen wurde.
Ein Angebot vom BVB schlägt man als Weinzierl eigentlich auch nicht ab, da es einer der weniger Topvereine in der BuLi ist, wo man ein noch halbwegs ruhiges Umfeld hat.

Schalke ist da ein ganz anderes Pflaster, die verbrennen so viele Trainer, da kann man speziell als junger Trainer auch einen Karriereknick oder Stigma verpasst bekommen.
Eigentlich nur die Haudegen der Kategorie Heynckes oder Huub sind da in den letzten Jahren ungeschoren davon gekommen.
In meinen Augen sickert im Bezug auf Schalke auch viel zu viel durch, einer der Vereine bei denen Springer am besten vernetzt ist, dass macht es dem Verein zusätzlich schwer und sorgt immer wieder für Unruhe.
War selber mal vor Jahren beruflich in der VIP-Lounge der Bild in Essen, in der Veltins-Arena auf Schalke eingeladen (regionale Werbung vermittelt in ordentlichen Umsatzregionen), mein Eindruck dort ist, dass es kaum ein Verein gibt wo die Bild so viel interne Einblicke hat.

Dazu haben die Verantwortlichen dort auch nicht die Eier den Trend auf Schalke zu brechen, ein Schleudersitz zu sein.
Ihre Politik des "Trainer-Verheizens" und zu hohe "Ansprüche-Formulierens" sorgt eben auch für dieses latent schwierige Umfeld.
Würden die wie der BVB mal eisenhart an einem Trainer festhalten, dann würden sie langfristig auch mehr Ruhe in den Verein bekommen und ihr Image wandeln, wenn es mal nicht so gut läuft.

Palpatin
2015-06-10, 00:40:32
Kann man MW nur gratulieren, hat er sich verdient, jetzt macht er erstmal den das Große Geld (5-10x soviel Gehalt) und sollte er sich tatsächlich auf Schalke halten können heißt die nächste Station dann evtl München. :)
An die Romantiker, bei Trainern die 400000€ Brutto im Jahr verdienen kann man halt nicht erwarten das sie ein Millionen Angebot ablehnen.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73491298/pep-guardiola-juergen-klopp-sind-bestbezahlte-bundesliga-trainer.html

Terrarist
2015-06-10, 01:12:37
Weinzierl hatte ziemliche Startschwierigkeiten in seiner ersten Saison in Augsburg, ob die bei S04 auch so viel Geduld haben und ihm die Zeit geben eine Mannschaft zu formen? Die Mannschaft selbst hat doch ein Mentalitätsproblem, das dürfte deutlich schwerer sein dort anzukommen als damals in Augsburg.

Vento
2015-06-10, 02:26:23
Wenn Tönnies clever wäre, würde der Weinzierl und Reuter verpflichten.
Zwei Fliegen mit einer Klappe und eine weitere Baustelle mit dem Namen Heldt wäre beseitigt.
Viel Zeit gebe ich Heldt so oder so nicht mehr auf Schalke, dafür sind die Gräben mit der Anhängerschaft schon zu tief, noch so eine Saison und der ist weg.
Ich bin überzeugt davon das frische Impulse dem Verein da sehr gut tun würden und das Duo hat sich bei Augsburg als hochgradig kompetent und solide bewiesen.

Tidus
2015-06-10, 06:36:18
Ich weiß ja nicht ob Reuter den Fans vermittelbar wäre. :ugly:

Dykstra
2015-06-10, 06:36:29
Wenn Tönnies clever wäre, würde der Weinzierl und Reuter verpflichten.

Und Augsburg soll so einen Schwachsinn einfach nur stillschweigend abnicken, obwohl beide Verträge ohne Ausstiegsklausel haben. :crazy2:
Was waren Reuter und Weinzierl bevor der FCA ihnen eine Chance gab?

Weinzierl sollte mehr als dankbar sein, dass Augsburg ihn nach einer Hinrunde mit !9 Punkten! nicht gefeuert hat.

Wenn er das macht, gehts ihm wie Ostrzolek. Der hat auch einen Stammplatz bei einem Europapokal-Teilnehmer gegen einen Bankplatz bei nem Abstiegskandidaten eingetauscht und bereut denn "nächsten Schritt" in seiner Karriere bis heute nicht (wers glaubt...). Ist ja auch überhaupt kein Karriereknick...

Weinzierl hält bei S04 nicht eine Saison durch, da lege ich mich fest. Er hat einfach nicht die Ellenbogen, die man in diesem Umfeld braucht.


edit:

An die Romantiker, bei Trainern die 400000€ Brutto im Jahr verdienen kann man halt nicht erwarten das sie ein Millionen Angebot ablehnen.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73491298/pep-guardiola-juergen-klopp-sind-bestbezahlte-bundesliga-trainer.html

Die Liste ist veraltet. Weinzierl hat bei seiner Vertragsverlängerung mit Sicherheit auch eine Gehaltserhöhung bekommen.

Rolsch
2015-06-10, 08:23:36
Soviele Jobs bei großen Clubs bekommt man nicht. Weinzierl sollte die Chance nutzen. Mit Augsburg geht's eh nicht viel weiter nach oben.

Dykstra
2015-06-10, 08:31:18
Soviele Jobs bei großen Clubs bekommt man nicht. Weinzierl sollte die Chance nutzen. Mit Augsburg geht's eh nicht viel weiter nach oben.

Aber mit Schalke hoffentlich weiter nach unten...

Wie kann man Schalke als Chance für irgendeinen Trainer ansehen?

Rolsch
2015-06-10, 08:39:16
Bei Schalke hat er ja nichts zu verlieren, wenn er scheitert ist er halt einer von vielen in einem untrainierbaren Verein. Neben dem zigfachen Gehalt kann er eigentlich nur gewinnen. Manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Oid
2015-06-10, 08:42:41
Würde mich wundern, wenn da was dran wäre. Verlängern und kurz darauf doch wechseln kann man als Trainer eigentlich kaum machen.

Vento
2015-06-10, 10:12:28
Und Augsburg soll so einen Schwachsinn einfach nur stillschweigend abnicken, obwohl beide Verträge ohne Ausstiegsklausel haben. :crazy2:


Bei Weinzierl könnten sie nichts machen, der soll laut Bild eine AK im Vertrag haben.

Dykstra
2015-06-10, 10:46:42
Bei Weinzierl könnten sie nichts machen, der soll laut Bild eine AK im Vertrag haben.


Zitat Weinzierl:

"Die sportliche Entwicklung des FCA in den letzten zweieinhalb Jahren ist großartig. Sie ist das Resultat einer erfolgreichen Teamarbeit aller Verantwortlichen, des Trainerteams und der Mannschaft", so Weinzierl zu seiner Verlängerung. "Diese Arbeit wollen wir gemeinsam fortsetzen. Es macht unheimlich Spaß, Trainer des FC Augsburg zu sein."

Dann soll er gehen. Wenn er sich zuerst für die Vertragsverlängerung groß feiern lässt und solche Sprüche raushaut, nur um eine paar Wochen später für einen Chaosverein wie S04 die Biege zu machen, ist er sowieso ein charakterliches Arschl... und passt ideal zu Horschtl und Tönnies.

Vento
2015-06-10, 11:18:28
Noch hat der sich ja nicht entschieden, sehe das aber weit weniger kritisch.
Wenn er eine AK hat für "Top-Clubs", dann war intern damit auch zu rechnen und es wurde auch klar kommuniziert.
Ich würde ihm das nicht verübeln und sehe auch bei weitem nicht die Charakterfrage gestellt.


Bin ja mal gespannt wo Gündogan landet und welcher Verein seine von einigen Medien kolportierte Forderung von 12 Mio. erfüllen wird. :freak:

Der FC Bayern München hätte Ilkay Gündogan offenbar gerne an Bord geholt, zog sich aber aufgrund hoher Gehaltsforderungen aus den Verhandlungen zurück. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, bot der Rekordmeister dem Mittelfeldmotor von Borussia Dortmund 8,5 Millionen Euro Jahresgehalt. In den Augen der Berater Onkel Ilhan und Vater Irfan Gündogan deutlich zu wenig.

Bei welchem Klub Gündogan in der kommenden Saison seine Zelte aufschlägt, ist völlig offen. Fakt ist: Der BVB will den 24-Jährigen unbedingt verkaufen. Ein Wechsel zu Gündogans Wunschverein FC Barcelona, der nach spanischen Medienberichten vor dem Abschluss stehen soll, ist aber aufgrund der Vorstandsneuwahlen der Katalanen und der Transfersperre in der Schwebe. Mittlerweile soll laut der Sportzeitung ein Verbleib in Dortmund nicht mehr ausgeschlossen sein, auch wenn die Borussia dieses Szenario tunlichst vermeiden möchte. =) Quelle (http://www.fussballtransfers.com/nachricht/gundogan-so-viel-bot-bayern_54703)

Andre
2015-06-10, 12:24:02
Ich sag ja, typischer Fall von verzockt. Sollte Günni nochmal für den BVB auflaufen, wird er eine Menge Freunde haben (und die Lachnummer des Ruhrpotts) :)

Sven77
2015-06-10, 12:42:13
12Mio? :ugly: Was glaubt der wer er ist?

Rockhount
2015-06-10, 12:42:32
Ich seh ihn schon "für einen Apfel und ein Ei" weiter bei der Borussia, weil den niemand sonst will und Dortmund keine Kohle für den bekommt :ugly:

Hatstick
2015-06-10, 12:58:30
Korkut eventl. zu Frankfurt... ich sach schon mal GG! :biggrin:

Dykstra
2015-06-10, 13:04:19
Noch hat der sich ja nicht entschieden, sehe das aber weit weniger kritisch.
Wenn er eine AK hat für "Top-Clubs", dann war intern damit auch zu rechnen und es wurde auch klar kommuniziert.
Ich würde ihm das nicht verübeln und sehe auch bei weitem nicht die Charakterfrage gestellt.

So gerade bei Hitradio RT1 (Augsburger Lokal- und FCA-Sender) ein Interview mit Klaus Hofmann, Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg, gehört.

Laut dessen Aussage hat Weinzierl eben keine Ausstiegsklausel und weder Weinzierl noch S04 sind bisher mit diesem Thema an den FCA herangetreten. Von daher wieder mal ne typische Blöd-Meldung.

XtraLarge
2015-06-10, 13:10:08
Vereine wie Bayern, Barca, Real etc. können froh sein, dass ein Gündogan sich überhaupt für sie interessiert! Die sind eindeutig unter seinem Niveau. Aber weil er ein guter Mensch ist, verzichtet er eben auf 10 mio. Gehalt und begnügt sich mit nur 12 mio. Das sollte man ihm hoch anrechnen!

Wenn ich Rummenigge wäre, würde ich Alonso, Schweinsteiger und Lahm verkaufen, um diese Chance nutzen zu können! Alles andere wäre fatal :eek:

:freak:

Dykstra
2015-06-10, 13:14:18
Korkut eventl. zu Frankfurt... ich sach schon mal GG! :biggrin:

Wenn man mit einem Michael Frontzeck als Trainer in die Saison geht, sollte man sich jegliche Aussagen über andere Trainer und Vereine verkneifen. Das geht nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los. :freak:

Hatstick
2015-06-10, 13:15:49
Wenn man mit einem Michael Frontzeck als Trainer in die Saison geht, sollte man sich jegliche Aussagen über andere Trainer und Vereine verkneifen. Das geht nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los. :freak:

Zumindest hat er uns in der Liga gehalten. :wink:

Rockhount
2015-06-10, 13:17:22
Korkut eventl. zu Frankfurt... ich sach schon mal GG! :biggrin:
Korkut ist im Pool der Kandidaten,ja. Aber mehr auch nicht bislang.

Was meinst du mit GG?

Zumindest hat er uns in der Liga gehalten. :wink:

Hätte Korkut wahrscheinlich auch, H96 hatte doch im Vergleich noch "ganz gute Karten"

Ex3cut3r
2015-06-10, 13:23:02
Soweit ich das verstanden habe, hat Barca Günni abgesagt, das sie lieber Pogba haben wollen, nur ob er wirklich zu Barca geht und sich für ein Jahr auf die Bank setzt, wo nächstes Jahr die Heim EM für ihn ansteht?

Ich wurde Pogba gerne bei Bayern sehen, aber das wird zu 100% nicht passieren.

Dykstra
2015-06-10, 13:36:21
Zumindest hat er uns in der Liga gehalten. :wink:

Nein, das war pures Glück und der hier:

http://mediadb.kicker.de/2015/fussball/spieler/l/30139_7_201486154029544.jpg

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2014-15/sc-freiburg-7/30139/spieler_pavel-krmas.html

Hatstick
2015-06-10, 13:37:19
@ Rockhount!

Sehe ich nicht so, das wir mit Korkut in der Liga geblieben wären.
Die Tendenz ging ja nun ganz klar nach unten.

Mich wundert es nur, das überhaupt ein Bundesligist ihn mit in die Auswahl genommen hat.
Auch ein Fronzeck hat nicht zehn dt. Meisterschaften vorzuweisen, hat ansich aber deutlich mehr Reputation als ein Korkut.

Dykstra
2015-06-10, 13:46:42
Mich wundert es nur, das überhaupt ein Bundesligist ihn mit in die Auswahl genommen hat.
Auch ein Fronzeck hat nicht zehn dt. Meisterschaften vorzuweisen, hat ansich aber deutlich mehr Reputation als ein Korkut.

Ihr habt doch den Korkut auf die Bundesligabühne geholt. Jetzt ist er plötzlich zu schlecht dafür?

Und Frontzeck hat wirklich eine tolle Reputation. Abstiegskampf und 2. Liga ahoi.
ø-Amtszeit als Trainer: 0,98 Jahre
Punktschnitt als Trainer: 1,09
Erfolgsquote als Trainer:
26,9 % Siege
28,0 % Unentschieden
45,1 % Niederlagen

http://www.transfermarkt.de/michael-frontzeck/profil/trainer/1266
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Frontzeck

Hatstick
2015-06-10, 13:53:59
Fronzeck hat hier letzte Saison seinen Job erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.
Mehr gibt es zu Fronzeck und Hannover momentan nicht zu sagen, weil da alles im Lot ist.

Mich wundert es einfach bei einem Verein wie Frankfurt, die einen Schaaf gekickt haben und einen Korkut mit in die Auswahl nehmen. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen.

Klar haben wir Korkut geholt und es war ein Versuch wert. ER hat dann auch eindrucksvoll bewiesen, das die Liga eine Nummer zu groß für ihn ist.

gruntzmaker
2015-06-10, 13:59:28
Ich seh ihn schon "für einen Apfel und ein Ei" weiter bei der Borussia, weil den niemand sonst will und Dortmund keine Kohle für den bekommt :ugly:

Naja Dortmund ist bei einem Jahr Restlaufzeit zumindest nicht in einer Situation, wo noch besonders viel Transferertrag zu machen ist.

So what, geht er eben ablösefrei und kickt nochmal für deutlich weniger als 12 Millionen Euro bei uns. Wobei ich da ja schon sagen muss... Eine echte Verstärkung war er in den letzten Spielen nicht wirklich.

Aber man sieht schon wie hartnäckig echte Liebe so sein kann ;).

Ich befürchte ja, es gibt kaum Gelegenheit, das zu schreiben, aber: Wirklich schade, dass Bayern ihn nicht will.
KHR sollte nochmal in sich gehen ;).

Edit: Übrigens ist Korkut ein exzellenter Trainer. Die Eintracht hat andere Probleme und die sind hauptsächlich zuerst im Management zu suchen und bei der "Mannschaftschemie". Würde ich mal als Ahnungsloser sagen...

Dykstra
2015-06-10, 14:01:53
Fronzeck hat hier letzte Saison seinen Job erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.
Mehr gibt es zu Fronzeck und Hannover momentan nicht zu sagen, weil da alles im Lot ist.

Mich wundert es einfach bei einem Verein wie Frankfurt, die einen Schaaf gekickt haben und einen Korkut mit in die Auswahl nehmen. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen.

Euren Trainer schreibt man übrigens mit t vor dem z. ;)

Wenn Korkut in Frankfurt anfangen sollte, gibt es dazu aber zunächst auch mal nix abfälliges zu sagen, da dann Stand jetzt auch alles im Lot wäre.

Wieso darfst du bei der Bewertung von Korkut/Frankfurt den bisherigen Werdegang des Trainers mit einbeziehen, bei Frontzeck/Hannover darf man das aber nicht?

Hatstick
2015-06-10, 14:05:02
Ich konnte mir nach der Geschichte mit Korkut hier einen kleinen Seitenhieb einfach nicht verkneifen. :wink:

ShadowXX
2015-06-10, 14:15:55
Der HSV will Beister loswerden. Eigentlich schade, dass der seine tolle Form aus Düsseldorf nicht mehr auf den Platz bekommen hat.
Das ist so nicht ganz richtig...Beister möchte den HSV gerne verlassen, da er nicht mit Labbadia kann. Der HSV nimmt so eine vorlage natürlich momentan dankend an, da man möglichst viele Spieler verkaufen will und es immer einfacher ist einen Spieler zu verkaufen der auch weg will als einen der eigentlich gar nicht weg will.

Rockhount
2015-06-10, 14:42:31
Fronzeck hat hier letzte Saison seinen Job erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.
Mehr gibt es zu Fronzeck und Hannover momentan nicht zu sagen, weil da alles im Lot ist.

Mich wundert es einfach bei einem Verein wie Frankfurt, die einen Schaaf gekickt haben und einen Korkut mit in die Auswahl nehmen. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen.

Klar haben wir Korkut geholt und es war ein Versuch wert. ER hat dann auch eindrucksvoll bewiesen, das die Liga eine Nummer zu groß für ihn ist.

Wir haben Schaaf nicht gekickt, der hat selbst hingeschmissen

Davon ab:

Seit Veh sollte man sich von solchen Dingen wie vergangene Erfolge/Misserfolge etwas lösen (aus Frankfurter Sicht).
Veh hat in WOB und HH nix gerissen, ergo kam er "nur" mit der Empfehlung aus Stuttgart. Dennoch hat er in FFM nach zwei desaströsen Vorstationen einen guten Job gemacht.
Unabhängig davon sehe ich H96 ingesamt vor uns, sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich. Insofern ist auch ein Korkut dann durchaus ein Kandidat, den man betrachten muss, wenngleich er nicht meine Ideallösung wäre.

00-Schneider
2015-06-10, 16:33:30
Rolex-Kalle zählt Götze an

https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-götze-verkauf-bayern-wohl-gesprächsbereit-093556331--sow.html

jay.gee
2015-06-10, 17:27:41
Den Abgang wirst Du die nächsten Jahren wohl nie so ganz verarbeiten können.^^

Vento
2015-06-10, 17:29:43
Das lässt sich ja ändern, #freeMario. =)

Kakarot
2015-06-10, 17:58:05
M. Götze ist doch genau da, wo er hingehört, spielt schlecht und verdient zuviel Geld.
Was nur schade ist, dass die Verantwortlichen bei Bayern das nun leider auch einsehen.

Aber für 3,7 Mio. € Ablöse und nem Gehalt von 1,2 Mio €, würde ich ihn auch gerne in schwarz-gelb auf der Bank sitzen sehen.

Rolsch
2015-06-10, 18:09:47
Weinzierl bleibt beim FCA.

jay.gee
2015-06-10, 18:25:38
Das lässt sich ja ändern, #freeMario. =)

Punkt 19 ;)


Ps: Frahn zu Hoffenheim. Da hat sich das Taktieren von Gerd vom Bruch im Winter ja wirklich gelohnt. Bundesliga statt 3. Liga. So eng verlaufen die Drähte manchmal....

Oid
2015-06-10, 18:27:01
Weinzierl bleibt beim FCA.
Bild :facepalm:
Schalke :facepalm: