PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

thomasius
2015-09-01, 13:45:46
da fehlt noch:
große Aufgabe, ich wollte schon immer nach Italien, das LAnd und die Leute gefallen mir und ich werde alles geben ....

Das is auch so ein Ding weswegen ich Interviews mit Fußballern kaum noch schaue:
- die Reporter stellen meist Fragen, die mich 0 interessieren
- die Antworten sind meist vorformuliert und immer die gleichen Floskeln
- zu einer hohen %Zahl kann ich die Antworten vorsagen bei solchen Interviews

wenige Spieler bilden da eine Ausnahme und auch da kommt es auf den Reporter an, Hummels, Müller finde ich meist ganz interessant. Obwohl auch beide, wenn es um Verträge geht, sich zu dem übligen blabla hinreißen lassen.

Sven77
2015-09-01, 13:48:03
Allgemein wünsche ich mir dass in Zukunft das Transferfenster geschlossen wird bevor die grossen Ligen beginnen.. was für eine Farce teilweise, da spielt ein spieler Samstags noch und sitzt am Sonntag im Flieger oder spielt wenns ganz dumm kommt am nächsten Spieltag direkt gegen sein altes Team. bekloppt

jay.gee
2015-09-01, 13:52:56
Definitiv! Zumal man sich die Frage stellen muss, was eine Vorbereitung eigentlich bringen soll, wenn Schlüsselspieler noch nicht da sind, oder aber kurz vor Ablauf der Periode noch abwandern.

Metalmaniac
2015-09-01, 13:57:15
Und was Kicker und Co. erst denken. Die machen vor der Saison Sonderhefte zur kommenden BuLi-Saison wo Mannschaftsfotos und allgemeine Statistiken zu Vereinen und Spielern drin sind, und am Ende kann man alles in die Tonne kloppen weil es noch richtig Veränderungen gab.:freak:

Sven77
2015-09-01, 13:58:35
Man könnte die Mannschaftsfotos ja wie die Stecktabelle aufmachen ^^

Thaquanwyn
2015-09-01, 14:28:35
... wenige Spieler bilden da eine Ausnahme und auch da kommt es auf den Reporter an, Hummels, Müller finde ich meist ganz interessant. Obwohl auch beide, wenn es um Verträge geht, sich zu dem übligen blabla hinreißen lassen.


... was doch auch verständlich ist, oder würdest du jedem Heinz auf die Nase binden, was in deinem Arbeitsvertrag steht, bzw. groß und breit erklären, wie sich dein Salär zusammensetzt ... :wink:

thomasius
2015-09-01, 14:54:11
Nein würde ich nicht, aber bevor ich rumeiere sag ich dann eben:
Dazu bin ich nicht bereit eine Aussage zu treffen.

Was mich halt so stört ist die Austauschbarkeit der Antworten , als kämen sie alle vom selben Rethoriktrainer. Viel reden , nichts sagen scheint da ziemlich modern zu sein.

Vento
2015-09-01, 15:06:07
Definitiv! Zumal man sich die Frage stellen muss, was eine Vorbereitung eigentlich bringen soll, wenn Schlüsselspieler noch nicht da sind, oder aber kurz vor Ablauf der Periode noch abwandern.

Das passt allerdings nicht zum Rahmenterminkalender der UEFA.
Es hat schon seinen Grund, warum man das Transferfenster primär danach ausgerichtet hat.
Nehmen wir einfach das Beispiel Bayer Leverkusen.
Die hatten am 26.08 ihr Rückspiel für die CL-Quali gegen Lazio.
Die haben und müssen logischerweise, ihre komplette Transferpolitik der letzten Tage danach ausrichten.

Nach eurem Vorschlag wäre der Transfermarkt am 13.08 dicht gewesen, dann kann aber ein Verein wie Leverkusen, bei dem sehr viel von dem Ausgang der CL-Quali abhängt, nicht mehr reagieren.
Transfers wie Chicharito, Kampl sind im Hinblick auf die geglückte CL-Quali noch über die Bühne gegangen, denn erst ab dem Zeitpunkt konnte man mit sicheren CL-Geldern der Vorrunde planen und diese jetzt noch investieren.
Anderes Beispiel ist Monaco, sind rausgeflogen gegen Valencia, entsprechend haben sie viele Spieler jetzt noch teuer verkauft.
Das Gleiche hast du bei vielen Mannschaften, international, auch in der EL.

Auch fangen die großen Ligen nicht alle gleichzeitig an, damit würde man einigen deutschen Clubs massive Nachteile einbringen, denn bei uns wäre der Transfermarkt dicht, bevor er in anderen Ländern so richtig ins Rollen kommt, entsprechend hätte man auf viele Spieler, die dort erst in den letzten Tagen frei werden, keinen Zugriff.
Verletzungen sind ein weiterer Punkt, so bleibt den Vereinen noch etwas Zeit zu reagieren, machst du zum Saisonstart die Deadline, hast du keine Chance mehr wie bei Leverkusen mit dem langfristigen Ausfall von Aranguiz noch zu reagieren.

Das hat für manche Clubs sicherlich Nachteile mit der späten Deadline, insbesondere die finanziell schwächeren, die bis zuletzt zittern müssen um manche ihrer Spieler, aber es macht Sinn mit den späten CL/EL-Qualifikationen, so wie eine annähernde Angleichung der Deadlines der Ligen zu haben.

jay.gee
2015-09-01, 15:12:46
Das passt allerdings nicht zum Rahmenterminkalender der UEFA.
Es hat schon seinen Grund, warum man das Transferfenster primär danach ausgerichtet hat.
Nehmen wir einfach das Beispiel Bayer Leverkusen.
Die hatten am 26.08 ihr Rückspiel für die CL-Quali gegen Lazio.
Die haben und müssen logischerweise, ihre komplette Transferpolitik der letzten Tage danach ausrichten.

Nach eurem Vorschlag wäre der Transfermarkt am 13.08 dicht gewesen, dann kann aber ein Verein wie Leverkusen, bei dem sehr viel von dem Ausgang der CL-Quali abhängt, nicht mehr reagieren.
Transfers wie Chicharito, Kampl sind im Hinblick auf die geglückte CL-Quali noch über die Bühne gegangen, denn erst ab dem Zeitpunkt konnte man mit sicheren CL-Geldern der Vorrunde planen und diese jetzt noch investieren.
Anderes Beispiel ist Monaco, sind rausgeflogen gegen Valencia, entsprechend haben sie viele Spieler jetzt noch teuer verkauft.
Das Gleiche hast du bei vielen Mannschaften, international, auch in der EL.

Dann muss man die Quali-Spiele gleich mit überdenken. Dazu habe ich mich ja schon im CL/EL-Thread geäussert. Die aktuellen Umstände sind auf jeden Fall Missstände.

Vento
2015-09-01, 15:30:27
Empfinde die aktuelle Lösung nicht als derartig problematisch, primär ist es eine Mediendebatte der letzten Tage, von einer Klientel die wie kein anderer davon profitiert um Transfergeschichten zu stricken.
Die Vereine wünschen sich doch überwiegend dieses kleine Stück Flexibilität.
Wir reden hier von 18 Tagen in Deutschland.
Diese 18 Tage vom Saisonstart bis zum Ende des Transferfensters bietet Vereinen die Option noch zu reagieren, sei es auf Verletzungen, oder auf einen schwachen Saisonstart, wo manche Clubs eben nochmal aktiv werden.

Metalmaniac
2015-09-01, 16:20:40
Sonntag hat man gesagt, dass man vor einigen Jahren das Transferfenster vor allem für die kleineren Vereine größer gemacht hat, damit diese mehr Zeit zum Reagieren hätten, wenn ihnen ein oder mehrere Spieler wegekauft werden von größeren Clubs. So wurde es zumindest in Sky90 beschrieben. Das hat ja geklappt... ;)

MusicIsMyLife
2015-09-01, 16:44:36
Sonntag hat man gesagt, dass man vor einigen Jahren das Transferfenster vor allem für die kleineren Vereine größer gemacht hat, damit diese mehr Zeit zum Reagieren hätten, wenn ihnen ein oder mehrere Spieler wegekauft werden von größeren Clubs. So wurde es zumindest in Sky90 beschrieben. Das hat ja geklappt... ;)

Ich kenne keinerlei Hintergründe, aber wenn dem so ist, dann würde ich den damaligen Entscheidern die Kompetenz absprechen. Als ob ich mit einem anderen Datum das Problem der sich von oben nach unten kanibalisierenden Vereine aus der Welt schaffen würde... Oder steht irgendwo, dass sich die großen Vereine gleich am Anfang der Transferperiode bedienen müssen?!

Sofern man das tatsächlich ernsthaft lösen wollen würde, dann müsste man unterschiedliche Deadlines einführen. Sei es nach Umsatz gestaffelt, die Platzierung im UEFA-Ranking oder schlicht nach in der kommenden Saison international vertreten oder nicht - nur wenn die "großen" Clubs eine frühere Deadline hätten, könnte man die obige Argumentation nachvollziehen.



Ich lese hier im Übrigen seit einigen Monaten mit, ohne mich allzu oft zu äußern. Deshalb bei dieser Gelegenheit mal ein Lob an Vento und jay.gee, deren Beiträge ich ziemlich gern lese. Auch wenn ich bezüglich der Vereinsverbundenheit absolut nicht mit euch auf einer Wellenlänge liege, so empfinde ich den Diskussionsstil bisher als hervorragend... :)

Frozone
2015-09-01, 16:58:43
Diese Transfers am letzten Tag werden immer stattfinden, egal ob 31.08. oder eben früher. Was ich unverständlich finde ist das das Transferfenster nicht in allen UEFA Ligen exakt gleichzeitig geschlossen wird.

Metalmaniac
2015-09-01, 17:44:07
Das wäre ja der Hammer zum Schluss gewesen:
http://www.espnfc.com/story/2591987/man-united-turned-down-60-million-asking-price-for-reus

Wobei ich mich frage, warum wäre der BVB überhaupt bereit darüber zu verhandeln? Liegts an der Börsennotierung des Clubs? Man hat doch angeblich genügend Geld zur Verfügung inzwischen. Und gibt dann nicht so einfach einen seiner besten ab.

Und erst recht, warum wäre MANU bei dieser Summe nicht bereit ihn sich zu holen, was sicherlich ein besserer Deal wäre als der jetzt mit diesem jungen unbekannten Franzosen für eine ähnliche Summe.

Tidus
2015-09-01, 18:37:06
Glaube nicht daran, dass man in Dortmund wirklich darüber nachgedacht hat, Reus zu verkaufen. Der ist, wenn er verletzungsfrei bleibt, einfach viel zu wichtig.

Timbaloo
2015-09-01, 18:41:39
Naja, 80Mio ist schon ne Summe.

M4xw0lf
2015-09-01, 18:48:01
Aber wiederum die Frage: wer ersetzt ihn gleichwertig für dieses Geld (bzw idealerweise natürlich eine Stange weniger als das)?

Vento
2015-09-01, 18:51:46
Sonntag hat man gesagt, dass man vor einigen Jahren das Transferfenster vor allem für die kleineren Vereine größer gemacht hat, damit diese mehr Zeit zum Reagieren hätten, wenn ihnen ein oder mehrere Spieler wegekauft werden von größeren Clubs. So wurde es zumindest in Sky90 beschrieben. Das hat ja geklappt... ;)


Finde das gar nicht so abwegig, auch wenn ich das eher auf die Flexibilität beziehe.
Die großen europäischen Clubs wie Bayern, Real, Barca, Chelsea haben so oder so einen Kader, wo jede Position mindestens doppelt auf internationalem Niveau besetzt ist.
Die wirft eine Verletzung zum Saisonbeginn nicht direkt aus der Bahn und müssen auch selten auf einen sportlichen Fehlstart reagieren, ok Chelsea schon. ;D
Vereine wie Dortmund, Wolfsburg haben ähnlich breite Kader, wenn auch nicht ganz so gespickt mit Stars, auch deren Kader sind im Rahmen der Etats und noch effektiv möglicher Trainigsarbeit auf den worst case ausgerichtet.

Die Vereine, die diese von mir angesprochene Flexibilität am ehesten benötigen, sind die Klammen, wie der HSV und viele andere.
Die können es sich nicht leisten so breite Kader zu halten, kommt eine Verletzung eines wichtigen Spielers, oder ein Fehlstart in die Saison, müssen die häufig nachlegen und sind dankbar für diese 18 Tage Frist innerhalb des Saisonstarts.

Ansonsten hat es Frozone schon richtig gesagt, auch wenn wir diese Saison am 13.08 Deadline gehabt hätten, wären viele Transfers trotzdem auf den letzten Drücker gelaufen.
Zur Vorbereitung hast du viele Transfers also trotzdem nicht im Kader und die Situation für die finanziell schwächeren Clubs entspannt sich auch nicht.

Das viel größere Problem sehe ich in dem "Vertrags-Ethos" vieler Spieler und Berater, wo man wie bei Calhanoglu, De Gea und vielen anderen Spielern, den Wechsel trotz Vertrag mit der Brechstange durchsetzen will.
Entweder in dem man gar nicht mehr spielen will, oder in dem man den Miesepeter gibt, dadurch das Betriebsklima massiv runterzieht, und/oder in der Leistung wegbricht.
Das macht es vielen Vereinen sehr schwer, Spieler gegen ihren Willen zu zwingen den Vertrag zu erfüllen, wenigsten so lange bis man besser planen kann.
De Bruyne hat letztendlich seinen Wechsel erzwungen, auch wenn man ihm die Tür immer einen Spalt aufgelassen hat, aber nur deswegen weil man wusste das es äußerst kontraproduktiv für das Mannschaftsklima und seine Leistung wäre, ihn zu zwingen wenigstens noch ein Jahr zu bleiben.

Da müsste man ansetzen, wenn man den kleineren Vereinen helfen will, die Deadline-Debatte ist dagegen in ihrem Effekt völlig überschätzt.
Leider sind die Vereine verständlicherweise nur auf ihr eigenes Wohl bedacht, denn Fälle und ein Verhalten wie bei Calhanoglu darf man nicht fördern, wie es Leverkusen getan hat, im Gegenteil, solch ein Verhalten sollte international geächtet und mit einer Transfersperre belegt werden.

Kira
2015-09-01, 19:37:53
Glaube nicht daran, dass man in Dortmund wirklich darüber nachgedacht hat, Reus zu verkaufen. Der ist, wenn er verletzungsfrei bleibt, einfach viel zu wichtig.

Reus ist einfach ähnlich wie Müller für uns wichtig:

- Trikotverkäufe ^^
- Identifikationsfigur... er ist einfach ein Star mit dem man auch bei neuen Transferns werben kann: du kannst mit Reus in einer Mannschaft spielen. Schon besser als: Du kannst mit Kuba oder Hofmann spielen
- Beliebt hoch eine mio. durch seine Verlängerung in der schwierigsten Zeit überhaupt
- Durch seinen Puma Sponsor passt er 1a
- Dt. Nationalspieler (einer der besten im MF aktuell)
- Auba und er sind nach außen einfach unterhaltsam... auch so im Team scheint es zu laufen

Also wieso zum Teufel sollte man ihn abgeben ;D man sackt 80mio ein, was natürlich der Hammer wäre und holt dann für 40mio einen, der normal "nur" 30 gekostet hätte und weiß nicht wie er einschlagen wird und macht alles andere kaputt.

United ist einfach verzweifelt... können einem schon fast Leid tun.

Kalmar
2015-09-01, 19:38:51
das problem wäre einfach gelöst wenn man sone spieler einfach in eine "trainingsgruppe 2" abschieben könnte und sie dann sang und klanglos 1 jahr ohne spielpraxis hätten...

wird nur nicht passieren weil alle vereine das machen müssten. sonst wäre ja nur der so handelnde verein verbrannt. wenn das aber alle vereine machen, haben eininge vereine wieder einen anreiz aus dem system auszusteigen und damit zu profitieren (ablösesummen usw.)

tdon
2015-09-01, 20:25:33
Grosskreutz und Kuba weg, das ist ja so als würde man kroos und Schweini wegjagen, und das nicht mal 24 Stunden vor Transfer schluss, Tuchel verschenkt die Identität des Vereins, er muss sofort weg... Oh wait... ;D


Grosskreutz ist noch nicht sicher.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/wechsel-von-kevin-grosskreutz-zu-galatasaray-istanbul-droht-zu-platzen

Matrix316
2015-09-01, 20:52:04
Bilde ich es mir nur ein, oder hat man früher schon während der Saison die neuen Spieler für die nächste Saison klar gemacht? Das mit der Transferperiode bis zu einem Stichtag ist doch eigentlich was relativ neues, oder?

jay.gee
2015-09-01, 21:08:39
Ich glaube früher musste man auch Ablöse bezahlen, wenn der Vertrag ausgelaufen war. =)

gruntzmaker
2015-09-01, 21:26:51
Auch wenn ich häufiger für Großkreutz eine Lanze gebrochen habe, bei Galatasaray ist er einfach besser aufgehoben. Der Junge hat noch ein paar Jahre Profisport vor sich und sollte die wie ein Sportler auch zu Ende bringen.

Aber zur Not ist er eine Rückversicherung gegen zu großes Verletzungspech, dann klappt es mit ihm eben zum Winter.

Einen Vorteil hat die neue Transferregelung. Man sieht zb an Wolfsburg, dass sie nicht wirklich schwächer geworden sind. Mit Draxler werden sie auch nicht unbedingt stärker ;).

Da verliert man zwar ein paar Stammtisch Diskussionen, aber so eindeutig hat man das Vorher-Nachher ja nie aufgetischt bekommen ;).

Tidus
2015-09-01, 21:52:12
Mal was zu jays aussage, dass immer am meisten bayern spieler unterwegs zu landerspielen sind:

Bei bayern sinds nun nur 12 und beim bvb 15.

Kira
2015-09-01, 21:55:59
@ gruntz: imo sind sie mit Dante + Draxler spürbar schlechter geworden. Dante ist ein Unsicherheitsfaktor und Draxler ist einfach kein Spieler, vor dem man sich fürchten muss.

schreiber
2015-09-01, 22:11:03
@ gruntz: imo sind sie mit Dante + Draxler spürbar schlechter geworden. Dante ist ein Unsicherheitsfaktor und Draxler ist einfach kein Spieler, vor dem man sich fürchten muss.
Beide hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Abwarten. Hecking hat schon mit schlechterem Spielermaterial großes geleistet.

gruntzmaker
2015-09-01, 22:13:14
@ gruntz: imo sind sie mit Dante + Draxler spürbar schlechter geworden. Dante ist ein Unsicherheitsfaktor und Draxler ist einfach kein Spieler, vor dem man sich fürchten muss.

Draxler ok, aber Dante kommt mir jetzt zu schlecht weg. Wobei man schon unter Heynckes sehen konnte, dass er nicht pressingresistent ist. Dann neigt er zu Fehlern, die teilweise hanebüchen waren.

Die Wölfe können wir hoffentlich ein wenig ärgern. Was mir schon mal gut gefällt, ist, dass der SIP wieder halbwegs als Festung wahrgenommen wird.

Hier konnten sich einfach viel zu viele Vereine etwas ausrechnen in den letzten Jahren. Schon mal gut, dass in der starken Phase momentan viele Heimspiele lagen ;).

jay.gee
2015-09-01, 22:14:21
Mal was zu jays aussage, dass immer am meisten bayern spieler unterwegs zu landerspielen sind:

Bei bayern sinds nun nur 12 und beim bvb 15.

Ich hoffe die kommen auch alle zum Einsatz und sitzen nicht nur auf der Bank. ;) Mal abgesehen davon, dass ich das so, wie Du es ausgedrückt hast, nie wirklich gesagt habe. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass die Münchener neben ihren Mehrfachbelastungen in den Wettbewerben, auch in der Nationalmannschaft den dicksten Brocken gestemmt haben. Bei der letzten WM hat kein Team auf der Welt so viele Spieler wie die Bayern gestellt, ich glaube im Halbfinale waren noch um die ~10 Bayern Spieler vertreten, kamen im Finale nicht sogar 7 Spieler aus München zum Einsatz? Wenn ich jetzt sage, dass Großkreutz auch Weltmeister ist, schliesst sich der Kreis meiner Haltung zu dem Thema. ;)

jay.gee
2015-09-01, 22:20:14
.....Draxler ist einfach kein Spieler, vor dem man sich fürchten muss.


Der Junge ist 21 Jahre alt, fast noch ein Kind und hat in der letzten Saison 19 Spiele wegen einem Sehnenanriss verpasst. Wie kann man eines der grössten Talente unseres Landes in dem Alter so abwerten? Im Gegenzug wird jeder Hanswurst der in Schwarz/gelb drei Spiele geradeaus laufen kann in den Himmel gelobt. Lest ihr euch bei solchen Aussagen manchmal eigentlich selbst? :confused:

Klaas_Klever
2015-09-01, 22:47:55
Der Junge ist 21 Jahre alt, fast noch ein Kind und hat in der letzten Saison 19 Spiele wegen einem Sehnenanriss verpasst. Wie kann man eines der grössten Talente unseres Landes in dem Alter so abwerten? Im Gegenzug wird jeder Hanswurst der in Schwarz/gelb drei Spiele geradeaus laufen kann in den Himmel gelobt. Lest ihr euch bei solchen Aussagen manchmal eigentlich selbst? :confused:

Übertreib doch bitte nicht immer so. Liest du denn die schwarzgelben Kommentare eigentlich auch? Tust immer so, als wären wir alle total bescheuert - das nervt.

jay.gee
2015-09-01, 22:49:52
Tust immer so, als wären wir alle total bescheuert - das nervt.

Das suggeriert dir nur dein Abwehrmechanismus. Diese Spezies, die sich immer provoziert fühlt, nervt mich dagegen. Könnte mir umgekehrt nicht passieren.

Vento
2015-09-01, 22:51:39
Ist halt eine massiv klischeebehaftete Äußerung über Dante und Draxler.
Dante ist noch immer ein sehr erfahrener, spielstarker und solider IV, mit einer guten Eröffnung, damit erhöhen Allofs und Hecking weiter die Kaderbreite und frühen dem Kader große internationale Erfahrung zu.

Jetzt hat man für drei Hochzeiten mehr Optionen und Rotationsmöglichkeiten, inklusive weitere große internationale CL-Erfahrung im Kader, unter diesem Aspekt ist der Transfer einzuordnen.
Klar ist Dante nicht mehr in Höchstform, wie vielleicht noch 2013, anfällig für aggressives Pressing ist er auch, aber in Wolfsburg wird wiederum anderer Fußball gespielt als in München.
Die Abwehr steht lange nicht so hoch, entsprechend wird er es etwas leichter haben, wo in München ein entscheidender Ballverlust in einer kritischen Zone wo das schnelle Gegenpressing in Überzahl nicht direkt greift, häufig das Todesurteil für die IV's bedeutet hat.

Draxler ist noch jung, gerade als BVB Fan sollte man wissen wie schnell sich das Blatt wenden kann und wie schnell manchmal Totgesagte wieder zum Leben erweckt werden im Fußball.
Letzte Saison, insbesondere in der Hinrunde, waren "Mickiflop", Kagawa, Gündogan, Hummels, Schmelzer noch komplett für die Tonne und haben teilweise unterirdisch abgeliefert, jetzt spielen die plötzlich wieder ihr Potential aus.

Großes Potential hat Draxler ebenfalls, trotzt seiner schwächeren Phase bei Schalke, inkl. langwieriger Verletzung, nur braucht der ein kompetitives Umfeld, dass es wieder aus ihm herauskitzelt.
Schaffen das Hecking und Allofs, dann kann Wolfsburg noch sehr viel Spaß an ihm haben.
Das man De Bruyne in der Form der Vorsaison nicht ersetzen kann, ist natürlich klar, nur sollte man das nicht an Draxler aufhängen.
Einzig der Preis für Draxler wäre mir eine Nummer zu hoch gewesen, angeblich 35 Mio. + 7 Mio. Boni.

Klaas_Klever
2015-09-01, 23:02:57
Das suggeriert dir nur dein Abwehrmechanismus. Diese Spezies, die sich immer provoziert fühlt, nervt mich dagegen. Könnte mir umgekehrt nicht passieren.

Du brauchst mir gar nicht mit Psychologie zu kommen. Ist einfach unnötig, alle BVBler permanent als unreife und romantisch verblendete Kiddies hinzustellen - mal ganz unabhängig davon, dass ich in der Sache Draxler sogar ganz deiner Meinung bin. Kira wird sich mal wieder wundern dürfen, ähnlich wie schon über De Bruyne.

gruntzmaker
2015-09-01, 23:05:21
Ist halt eine massiv klischeebehaftete Äußerung über Dante und Draxler.
Dante ist noch immer ein sehr erfahrener, spielstarker und solider IV, mit einer guten Eröffnung, damit erhöhen Allofs und Hecking weiter die Kaderbreite und frühen dem Kader große internationale Erfahrung zu.

Jetzt hat man für drei Hochzeiten mehr Optionen und Rotationsmöglichkeiten, inklusive weitere große internationale CL-Erfahrung im Kader, unter diesem Aspekt ist der Transfer einzuordnen.
Klar ist Dante nicht mehr in Höchstform, wie vielleicht noch 2013, anfällig für aggressives Pressing ist er auch, aber in Wolfsburg wird wiederum anderer Fußball gespielt als in München.
Die Abwehr steht lange nicht so hoch, entsprechend wird er es etwas leichter haben, wo in München ein entscheidender Ballverlust in einer kritischen Zone wo das schnelle Gegenpressing in Überzahl nicht direkt greift, häufig das Todesurteil für die IV's bedeutet hat.

Draxler ist noch jung, gerade als BVB Fan sollte man wissen wie schnell sich das Blatt wenden kann und wie schnell manchmal Totgesagte wieder zum Leben erweckt werden im Fußball.
Letzte Saison, insbesondere in der Hinrunde, waren "Mickiflop", Kagawa, Gündogan, Hummels, Schmelzer noch komplett für die Tonne und haben teilweise unterirdisch abgeliefert, jetzt spielen die plötzlich wieder ihr Potential aus.

Großes Potential hat Draxler, trotzt seiner schwächeren Phase bei Schalke, inkl. langwieriger Verletzung, nur braucht der ein kompetitives Umfeld, dass es wieder aus ihm herauskitzelt.
Schaffen das Hecking und Allofs, dann kann Wolfsburg noch sehr viel Spaß an ihm haben.
Das man De Bruyne in der Form der Vorsaison nicht ersetzen kann, ist natürlich klar, nur sollte man das nicht an Draxler aufhängen.
Einzig der Preis für Draxler wäre mir eine Nummer zu hoch gewesen, angeblich 35 Mio. + 7 Mio. Boni.

Dass Draxler ein guter Spieler ist, bestreitet keiner, aber ihm traut man jetzt nicht so die völlig überraschenden Dinge zu wie einem de Bruyne (der im Übrigen nicht viel älter ist). De Bruyne war einfach eine Klasse für sich, das Niveau wird auch so schnell kein Bundesligaspieler erreichen.

Ich finde aber auch, dass man vielleicht vorschnell ist, würde man meinen, Draxler könne sich in Wolfsburg nicht zumindest so weit verbessern, dass er zB einem de Bruyne nahe kommt. Gut möglich. Darüber spekulieren wird aber weniger Spass machen, als es zu beobachten.

Bis dahin hoffe ich, das darf man mir nach der letzten Saison nicht krumm nehmen, dass man am BVB etwas mehr Spass hat als an Wolfsburg ;).

Metalmaniac
2015-09-01, 23:12:07
Draxler wechselt wenigstens den Verein weil er stagniert. Wie ich das vor kurzem schonmal sagte, Ihr hattet mit Ricken auch so einen Fall. Im Nachhinein sagt man bei dem ja auch, der hätte irgendwann mal wechseln sollen um "erwachsen" und der Star zu werden, dessen Potential er zweifellos hatte. Aber warten wir es einfach mal ab.

@Tidus. Ist doch schön für Euch. Ihr habt ja auch immer bei Euren Spielern gefordert, der und der gehören in die Nationalmannschaft. Nun habt Ihr es so. Ich find es gut dass Bayern nicht so viele hat in dieser Länderspielpause. Kann sich natürlich auch schnell wieder ändern. Und weißt Du was, am meisten hoffe ich, dass nächstes Jahr Leverkusen ganz viele Spieler für Olympia stellt und weil die zum Saisonstart fehlen oder noch nicht wieder fit sind Bayern den Start versaut. Dann wird er sich hoffentlich an seine heftige Reaktion erinnern wo er einen späteren Beginn der Saison 16/17 empört abgelehnt hat vor kurzem. Soviel zum Thema Abstellung für Nationalmannschaften.

Vento
2015-09-01, 23:12:42
Der Fehler ist es schon die beiden Spieler zu vergleichen, was man natürlich schnell macht, da man ihn von außen als De Bruyne Ersatz sieht.
De Bruyne hat eine überragende Saison gespielt, was man auch an seinem Preis sieht.
Das kann nicht der Maßstab sein den man an Draxler anlegt, deshalb kostet der Braune auch doppelt so viel, beim Gehalt wohl noch mehr als das Doppelte.

Ich hätte Draxler jetzt auch nicht zwingend in München sehen wollen, er wäre ja eine Option gewesen, weil ich mir bei ihm einfach nicht sicher bin, ob er den Willen und den für höchste Weihen nötigen "krankhaften" Ehrgeiz besitzt das Maximum aus seinem vorhandenen Potential zu machen.
Den Eindruck hatte ich zuletzt nicht und es gab auch negative Gerüchte zu seinem privaten Umfeld, der Wechsel kann ihm also sehr gut tun, wenn es Hecking schafft wieder die Spielfreude des 19-jährigen Draxlers zu wecken.
Ich bin aber auch überzeugt davon, dass Schalke kein optimales Umfeld zuletzt für ihn war, der Wechsel kommt noch zum richtigen Zeitpunkt.
Kein emotionales "Schalke-Jahrhundert-Talent-Gedusel" mehr, rein in eine Mannschaft wo sehr leistungsorientiert, sachlich und professionell gearbeitet wird, in ein Umfeld wo er sich neu beweisen muss.

Trotzdem wird man ihm nicht gerecht, wenn man nur die letzten 2 Jahre sieht, wie auch bei einem Micki.
Von dessen Potential ich seit seiner Verpflichtung immer überzeugt war und es hier damals, als man ihn gekauft hatte, auch so geschrieben habe.
Zwischen De Bruyne und Draxler liegen altersmäßig sehr entscheidende Jahre, bezogen auf den Profi-Fußball, einfach mal zurückdenken wo De Bruyne mit 21 Jahren war.

jay.gee
2015-09-01, 23:15:27
Du brauchst mir gar nicht mit Psychologie zu kommen. Ist einfach unnötig, alle BVBler permanent als unreife und romantisch verblendete Kiddies hinzustellen - mal ganz unabhängig davon, dass ich in der Sache Draxler sogar ganz deiner Meinung bin. Kira wird sich mal wieder wundern dürfen, ähnlich wie schon über De Bruyne.

Ich habe im nachhinein gesehen, dass ich in meiner Formulierung von "Ihr" gesprochen habe, statt Kira persönlich anzusprechen, wie es eigentlich angedacht war. Dennoch kann ich in keiner Weise nachvollziehen, wie sich speziell User wie Du da angepisst fühlen können. Wir tauschen uns seit einigen Jahren aus, wie kommst Du darauf, dass ich dich für bescheuert halten könnte? :confused: :( Zumal das in dem Kontext der Thematik überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich verstehe deinen überzogenen Reflex einfach nicht. Zumal das "Ihr" auch nicht wirklich explizit auf schwarz/gelb bezogen war, sondern auf das permanente Runtermachen extrem junger Spieler/Talente im Sinne von Klischeedenken. Und da haben wir ja nun mal mehrere Kandidaten hier, wenn ich zb. an Themen wie Götze und Co denke.

Danke im übrigen für das Beispiel von KdB den Kira noch im letzten Jahr auch nicht so pralle fand und froh darüber war, dass er nicht zu den Dortmundern gewechselt ist. Um dann nur ein Jahr später fast den ganzen Erfolg eines Vereins wie Wolfsburg von einem einzigen Spieler, nämlich KdB auszumachen. Da muss man sich manchmal schon wundern.

Edit/
De Bruyne war einfach eine Klasse für sich, das Niveau wird auch so schnell kein Bundesligaspieler erreichen.


Ich komme auf solche Aussagen einfach nicht klar....... :-/

Anadur
2015-09-01, 23:29:35
Das viel größere Problem sehe ich in dem "Vertrags-Ethos" vieler Spieler und Berater, wo man wie bei Calhanoglu, De Gea und vielen anderen Spielern, den Wechsel trotz Vertrag mit der Brechstange durchsetzen will.
Entweder in dem man gar nicht mehr spielen will, oder in dem man den Miesepeter gibt, dadurch das Betriebsklima massiv runterzieht, und/oder in der Leistung wegbricht.
Das macht es vielen Vereinen sehr schwer, Spieler gegen ihren Willen zu zwingen den Vertrag zu erfüllen, wenigsten so lange bis man besser planen kann.
De Bruyne hat letztendlich seinen Wechsel erzwungen, auch wenn man ihm die Tür immer einen Spalt aufgelassen hat, aber nur deswegen weil man wusste das es äußerst kontraproduktiv für das Mannschaftsklima und seine Leistung wäre, ihn zu zwingen wenigstens noch ein Jahr zu bleiben.

Da müsste man ansetzen, wenn man den kleineren Vereinen helfen will, die Deadline-Debatte ist dagegen in ihrem Effekt völlig überschätzt.
Leider sind die Vereine verständlicherweise nur auf ihr eigenes Wohl bedacht, denn Fälle und ein Verhalten wie bei Calhanoglu darf man nicht fördern, wie es Leverkusen getan hat, im Gegenteil, solch ein Verhalten sollte international geächtet und mit einer Transfersperre belegt werden.

Letztendlich haben Profis einen Arbeitsvertrag, den sie natürlich jederzeit einseitig kündigen dürfen. Sowas wie Wechselfristen sind schon ein gehöriger Einschnitt in die Arbeitswelt. Alles darüber hinaus und selbst das würde sicherlich von jedem Gericht einkassiert werden als entsprechend unerlaubter Eingriff in die frei Arbeitgeberwahl (siehe Bosman), wenn denn mal jemand klagen würde.

Klaas_Klever
2015-09-01, 23:39:13
Ich habe im nachhinein gesehen, dass ich in meiner Formulierung von "Ihr" gesprochen habe, statt Kira persönlich anzusprechen, wie es eigentlich angedacht war. Dennoch kann ich in keiner Weise nachvollziehen, wie sich speziell User wie Du da angepisst fühlen können. Wir tauschen uns seit einigen Jahren aus, wie kommst Du darauf, dass ich dich für bescheuert halten könnte? :confused: :( Zumal das in dem Kontext der Thematik überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich verstehe deinen überzogenen Reflex einfach nicht. Zumal das "Ihr" auch nicht wirklich explizit auf schwarz/gelb bezogen war, sondern auf das permanente Runtermachen extrem junger Spieler/Talente im Sinne von Klischeedenken. Und da haben wir ja nun mal mehrere Kandidaten hier, wenn ich zb. an Themen wie Götze und Co denke.


Aight, passt schon. Vielleicht war es einfach mal das kleine Bisschen zu viel Spott deinerseits, vielleicht habe ich es auch nur verkehrt lesen wollen.

Das Ding ist, dass in BVB-Reihen sich wohl wirklich viele Fans bewegen, die den Fußball noch von seiner romantischen Seite sehen und sich beispielsweise vorstellen können, dass ein Kuba nicht allein finanzielle Aspekte bei seinem Wechsel berücksichtigt. Niemand weiß das, aber es könnte immerhin sein, das musst du zugeben. Natürlich ist man sportlich - ungeachtet der Tabelle - momentan ziemlich abgehängt, aber trotzdem sollte es erlaubt sein, die Dinge nicht nur in Zahlen zu messen. Dabei geht es jetzt auch gar nicht um mich persönlich, sehe das Ganze auch eher locker.
Nur bin ich der Meinung, dass sich bei den Schwarzgelben hier spätestens in der letzten Hinrunde viel Demut breit gemacht hat - da kommt mancher Spruch eben deplatziert rüber. Aber nix für Ungut, die meisten deiner Disse sind ja auch angebracht... ;)

Vento
2015-09-02, 00:35:36
Letztendlich haben Profis einen Arbeitsvertrag, den sie natürlich jederzeit einseitig kündigen dürfen. Sowas wie Wechselfristen sind schon ein gehöriger Einschnitt in die Arbeitswelt. Alles darüber hinaus und selbst das würde sicherlich von jedem Gericht einkassiert werden als entsprechend unerlaubter Eingriff in die frei Arbeitgeberwahl (siehe Bosman), wenn denn mal jemand klagen würde.


Da hast du wohl Recht, deshalb müsste man wohl andere Formen finden.
Ich mach mir da auch keine Illusionen, da wie überall im Leben die größten und reichsten Vereine, insbesondere die reichen Scheichs mit großem Einfluss auf die internationalen Sportinstitutionen (FIFA Präsident wirst du nur mit Unterstützung der Scheichs, die ein Großteil der asiatischen und afrikanischen Stimmen kontrollieren), auch die stärkste Lobby und den größten Einfluss auf die FIFA und UEFA besitzen.

Jedenfalls ist der Fußball durchdrungen vom Geld, entsprechend werden frühere moralische Grenzen längst mit Füßen getreten, wie bei Calhanaglu den abgebenden Vereinen häufig die Pistole von Spielern und Beratern auf die Brust gesetzt.
Vielleicht bin ich in dem Punkt, bei allem mir eigenen Pragmatismus, zu altmodisch.

StevenB
2015-09-02, 05:59:57
Ich kann den Hype um de Bruyne nicht verstehen, denn Preis schon gar nicht. Es ist noch gar nicht so lange her da ist der Junge in Bremen und Chelsea geflopt, bzw. ging unter.

Kira
2015-09-02, 07:00:41
Stop stop stop.
Eins nach dem anderen:

1. Wieso wirst du denn gleich so beleidigend, wenn ich nur meine Meinung über draxler äußere? Sollte draxler in den nächsten zwei Jahren gute Leistungen bringen, dann nehme ich alles zurück. Aber ich bin kein Freund von: ja Talent... Muss man noch Zeit geben... Dann wird er älter und älter (z. B. Götze) und man muss Ihnen immer weiter Zeit geben. Götze ist für mich so ein Beispiel, woran man erkennt, dass da nichts großes mehr kommt. Ich habe im Spiel gegen Spieler wie robben und Co. Immer "Angst", dass sie ein Tor schießen, bei einem Götze nicht. Hier wird man spätestens Ende der Saison gleicher Meinung sein, sollte Götze nicht überzeugen... Ist er weg.

Bzgl. De bruyne habe ich nur gesagt, dass ich froh bin, ihn nicht in Dortmund zu haben, weil er ein schwieriger Spieler zu sein scheint. Er wäre ein zwei Jahre da gewesen und hätte dann trotz Vertrag für Unruhe gesorgt (Wechsel nach xy).


@ Steven:


KdB war schon in Bremen ein guter. Als Bremen so schlecht war, fiel er durch konstant gute Leistungen auf. Das spricht eigentlich für sich.

Bei chelsea wird man sich im nachhinein totärgern...

StevenB
2015-09-02, 07:23:20
12/13 hat er in 34 spielen 10 Tore und 10 Vorlagen (bei Bremen)
13/14 hat er in 27 spielen 3 Tore und 8 Vorlagen (Wolfsburg)
14/15 hat er in 51 spielen 16 Tore und 28 Vorlagen (Wolfsburg)


Für mich persönlich hat er nur 1 gute Saison gespielt und das auch noch bei einem sehr guten Team.


In Bremen hat er doch nur ab und zu seine Leistung zeigen können.


Im Nachhinein gehörig Verschätzt bei den Scorerpunkten...

Rockhount
2015-09-02, 07:52:57
Das ist ja mal ne krasse Feststellung, dass Sehr gute Spieler in mittelmäßigen Teams keine Weltklasseleistung auf Dauer zeigen...

Vento
2015-09-02, 07:59:10
Horst Heldt hat jetzt auf die Kuba Aussagen reagiert, dass Schalke ihn unbedingt haben wollte.
Eine Seite lügt definitiv. :freak:

Manager Horst Heldt (45) zu BILD: „Das ist totaler Unsinn! Der Berater hat uns den Spieler mehrfach angeboten und dabei auch gefragt, was der auf Schalke verdienen könne. Doch darauf habe ich nie geantwortet – es gab keine Verhandlungen.“

Liquaron
2015-09-02, 08:03:32
Horst Heldt hat jetzt auf die Kuba Aussagen reagiert, dass Schalke ihn unbedingt haben wollte.
Eine Seite lügt definitiv. :freak:

Was reagiert dieser dumme Fatzke eigentlich auf jede Aussage?

Wie so ein kleines Mädchen....

Horst Heldt ist für mich mittlerweile die unsympathischste Figur im deutschen Fußball. Wenn er dafür wenigstens einen guten Job machen würde :freak:

Rockhount
2015-09-02, 08:05:09
Der getroffene Hund bellt...

Vento
2015-09-02, 08:06:25
Ist doch sein gutes Recht sich zu äußern, wenn die Situation komplett konträr gelaufen ist, was wir wohl eh nie beurteilen können.
Finde Heldt im Vergleich zu Watzke oder KHR noch sehr moderat in seinem Drang in die Medien.
Der äußert sich selten ungefragt und auch meist nur zu Schalke Themen.

Liquaron
2015-09-02, 08:09:21
Ist doch sein gutes Recht sich zu äußern, wenn die Situation komplett konträr gelaufen ist, was wir wohl eh nie beurteilen können.
Finde Heldt im Vergleich zu Watzke oder KHR noch sehr moderat in seinem Drang in die Medien.
Der äußert sich selten ungefragt und auch meist nur zu Schalke Themen.


Selbst wenn Kuba lügt würde es Heldt keinen Abbruch tun zu schweigen.
Sollen die Borussia Fans doch im Glauben sein, dass er "echte Liebe" empfindet.
Es ist doch kein Angriff ggü. Schalke / Horst Heldt.

Vento
2015-09-02, 08:12:25
Wenn der Berater den Spieler angeboten hat, dann kann er das nach so einer Aussage von Kuba schon öffentlich machen, fällt ansonsten schlecht auf ihn zurück, wenn man die Schalke Fans im Glauben lässt einen Spieler holen zu wollen, der wie kaum ein anderer in den letzten Jahren für den ungeliebten Nachbar steht.
Die BVB Fans werden Heldt so oder so nicht glauben, ihm den schwarzen Peter zuzuschieben und den ehrlichen, romantischen Kuba in den Himmel heben, typisch BVB halt.
Der Mann muss schon seine Interessen und die des Vereins vertreten und nicht vermeintliche Märchen in der Welt stehen lassen, um den BVB Fans ihre Illusion zu lassen.

Palpatin
2015-09-02, 08:21:00
12/13 hat er in 34 spielen 10 Tore und 10 Vorlagen (bei Bremen)
13/14 hat er in 27 spielen 3 Tore und 8 Vorlagen (Wolfsburg)
14/15 hat er in 51 spielen 16 Tore und 28 Vorlagen (Wolfsburg)

Für mich persönlich hat er nur 1 gute Saison gespielt und das auch noch bei einem sehr guten Team.

In Bremen hat er doch nur ab und zu seine Leistung zeigen können.
So einen schwachsinn sollte man eigentlich gar nicht kommentieren, er war klar der beste Bremer in der Saison 12/13 und die hätten ihn auch sehr gern behalten.

Rockhount
2015-09-02, 08:49:47
Die BVB Fans werden Heldt so oder so nicht glauben, ihm den schwarzen Peter zuzuschieben und den ehrlichen, romantischen Kuba in den Himmel heben, typisch BVB halt.
Der Mann muss schon seine Interessen und die des Vereins vertreten und nicht vermeintliche Märchen in der Welt stehen lassen, um den BVB Fans ihre Illusion zu lassen.

Das sehen nicht nur BVB Fans so, frag mal bei Sven usw nach, ich traue HH auch nicht weiter als ich ihn werfen kann.
Und ich glaube weiterhin, dass man nicht jeden Schwachsinn öffentlich kommentieren muss. Aber gerade HH sonnt sich ja gerne im Scheinwerferlicht.

StevenB
2015-09-02, 08:56:48
So einen schwachsinn sollte man eigentlich gar nicht kommentieren, er war klar der beste Bremer in der Saison 12/13 und die hätten ihn auch sehr gern behalten.

Warum? Ist halt meine persönliche Meinung.

Das er in Bremen der beste Spieler in der Saison war, war auch nicht wirklich "schwer".

Wenn er jetzt noch eine Saison so gut spielt wie die letzte, nehme ich alles zurück. Dennoch sind 75Mio einfach übertrieben.

@Rockhount ja du mich auch.

Rockhount
2015-09-02, 09:06:44
Bin ich dem Prinzesschen auf den Schwanz getreten?
Sorry, aber wenn man so einen Mist hier los lässt, dann ist das einfach albern. Ist halt nunmal so, dass ein schlechtes Team einem sehr guten Spieler weniger Möglichkeiten eröffnet, als ein sehr gutes Team.

De Bruyne war in seiner BuLi Zeit ein sehr guter Spieler und hat in einer sehr guten Mannschaft gezeigt, dass da noch mehr Luft nach oben sein könnte und er zu den ganz Großen aufschließen kann/aufgeschlossen hat(?). Da muss man hier nicht groß rumpalavern, die 0,67 -> 0,41 -> 0,86 Scorerpunkte pro Spiel sprechen imo für sich und machen ihn in der Statistik im Vergleich zu den letzten Jahren in der Bundesliga zu einem Topspieler.

StevenB
2015-09-02, 09:22:40
Nein du bist der Prinzessin nicht auf den Schwanz getreten.

Wie gesagt wenn er noch so eine Saison spielt nehme ich alles zurück.

Ich halte ihn nicht für schlecht, finde aber 75Mio viel zu viel. Mag sein das ich mich bei den Scorerpunkten gehörig verschätzt habe.

Rockhount
2015-09-02, 09:35:21
Wir brauchen glaub ich die Preise nicht zu diskutieren, da sind wir hier einheitlich auf einer Linie.
Da ist aktuell Einiges heiss gelaufen. KDB ist aktuell fast auf Ronaldo Niveau (nicht aktueller Marktwert, damaliger Transferpreis)...das ist einfach krank.

Hier ging es aber um die Qualitäten, und die sind unbestreitbar vorhanden. Auch ich hab nicht schlecht gestaunt ob seiner Statistik, so auffällig war KDB erst in der letzten Saison, aber im Endeffekt war er immer schon überdurchschnittlich stark und herausragend.

Und Preise sind dann am Ende immer relativ. Wenn jemand bereit ist, soviel Geld zu zahlen, dann hat dieses Gut/ dieser Spieler nunmal auch den entsprechenden Wert, auch wenn man persönlich eine geringere Wertschätzung hat.

Zergra
2015-09-02, 09:36:14
Ich halte ihn nicht für schlecht, finde aber 75Mio viel zu viel. Mag sein das ich mich bei den Scorerpunkten gehörig verschätzt habe.

75Mio sind auch viel zu viel, aber deswegen konnte der VFL auch nicht nein sagen. :rolleyes:

Frozone
2015-09-02, 10:05:41
Das man De Bruyne in der Form der Vorsaison nicht ersetzen kann, ist natürlich klar, nur sollte man das nicht an Draxler aufhängen.
Einzig der Preis für Draxler wäre mir eine Nummer zu hoch gewesen, angeblich 35 Mio. + 7 Mio. Boni.
Ich finde Draxler auch zu Teuer. Aber das liegt an den Momentanen Mondpreisen die gezahlt werden. Und wenn KDB für 80Mo wechselt und WOB einen Ersatz braucht müssen sie natürlich mehr zahlen, weil die anderen das wissen.

Wenn Draxler wieder in Form kommt kann er mit WOB schon ordentlich was reissen. Die haben ja ein gutes Team dort aufgebaut auch ohne KDB.

Tidus
2015-09-02, 12:41:25
Bayern gegen Dortmund am Sonntag, den 4. Oktober.

Matrix316
2015-09-02, 13:08:00
Ich glaube früher musste man auch Ablöse bezahlen, wenn der Vertrag ausgelaufen war. =)
Vielleicht kann man ja auf Ablösesummen verzichten.
und Spieler dürfen erst ab 18 den Verein wechseln.

In der echten Arbeitswelt gibt's ja sowas wie Ablösesummen auch nicht unbedingt (vielleicht in der ganz oberen Ebene, keine Ahnung). Wenn jemand nicht mehr wo arbeiten will oder er kriegt ein Angebot einer anderen "Firma", kündigt er halt.

Ist zwar nicht realistisch, aber dann würden die Spieler halt mehr Gehalt kriegen. Wäre ja so wie wenn ein Spieler ablösefrei wechselt. Wechseln halt alle ablösefrei. Es kann ja auch kein Mensch gezwungen werden einen Arbeitsvertrag zu erfüllen, wenn er nicht mehr will.

Sven77
2015-09-02, 13:10:35
Du gehst davon aus, dass die Fußballer "einfache" Angestellte sind, was sie nicht sind

gruntzmaker
2015-09-02, 13:41:32
Du gehst davon aus, dass die Fußballer "einfache" Angestellte sind, was sie nicht sind

Auch steuerlich werden Fußballer anders behandelt, diese fallen in dieselbe Kategorie wie Künstler. Ein arbeitsloser Fußballer würde sich auch bei den Künstlern anstellen usw., es ist kurz gesagt auch sinnig, das so zu handhaben.

Kurze Ausschweife: Auch der Trend zum Aufbau einzelner Spieler zu einer Art Marke zeigt, dass sich die Spieler dessen bewusst sind. Bei Künstlern ist es Gang und gäbe. Ob man es mag oder übertrieben findet, mag jeder für sich selbst bestimmen ;).

M4xw0lf
2015-09-02, 13:48:32
Bayern gegen Dortmund am Sonntag, den 4. Oktober.
Hat der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/8/0/spieltag.html) das richtig - kein Samstagabendspiel, dafür zwei am Sonntagabend?
FCB-BVB an diesem Sonntagabend wäre maximal katastrophal... da kann ich voraussichtlich nicht kucken :usad:

Dykstra
2015-09-02, 14:11:51
Hat der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/8/0/spieltag.html) das richtig - kein Samstagabendspiel, dafür zwei am Sonntagabend?
FCB-BVB an diesem Sonntagabend wäre maximal katastrophal... da kann ich voraussichtlich nicht kucken :usad:

War doch schon immer so, dass es bei 3 Europapokalstartern, die am Donnerstag spielen, drei Spiele am Sonntag gab. von daher passt das schon.

zerwi
2015-09-02, 14:13:34
War doch schon immer so, dass es bei 3 Europapokalstartern, die am Donnerstag spielen, drei Spiele am Sonntag gab. von daher passt das schon.

Nein - das war afaik eher eine Ausnahme. I.d.R. hatte einer der 3 Starter "Pech" und musste schon Samstags ran.

Aber um das potentielle Gewhine der Bvbler halbwegs im Zaum zu halten, sicher die richtige Entscheidung.

Rockhount
2015-09-02, 14:37:13
Nein - das war afaik eher eine Ausnahme. I.d.R. hatte einer der 3 Starter "Pech" und musste schon Samstags ran.

Aber um das potentielle Gewhine der Bvbler halbwegs im Zaum zu halten, sicher die richtige Entscheidung.

Genau das wird natürlich die Entscheidungsgrundlage gewesen sein :rolleyes:

Dykstra
2015-09-02, 14:40:12
@zerwi
Nein, solange 3 Europapokalteilnehmer im Wettbewerb aktiv sind und am Donnerstag spielen, gibt es 3 Sonntagsspiele mit eben diesen Mannschaften, dafür entfällt das Top-Spiel am Samstag Abend.

Hab auf die Schnelle nix besseres gefunden:
München - Wer einen Blick auf den 10. Bundesliga-Spieltag geworfen hat, wird sich gefragt haben: Warum um alles in der Welt finden am Sonntag drei Spiele statt?

Eine solche Konstellation gab es in den vergangenen Jahren nur, wenn am Donnerstag zuvor die Europa League ausgetragen wurde - und dort mindestens drei deutsche Mannschaften im Einsatz waren.
http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/darum-gibt-es-drei-sonntagsspiele-am-10-spieltag-1385422

00-Schneider
2015-09-02, 14:42:47
Schalker Merkwürdigkeiten - Kein Ersatz für Draxler

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634226/artikel_schalker-merkwuerdigkeiten_kein-ersatz-fuer-draxler.html

.........................................................

Da hat Zwerg Hotte mal wieder ganze Arbeit geleistet... :freak:

Dykstra
2015-09-02, 14:46:42
Vielleicht dachte er, dass die Stuttgarter wegen der alten gemeinsamen Zeiten den Kostic schon rausrücken werden. :D

Rockhount
2015-09-02, 14:49:46
Vielleicht dachte er, dass die Stuttgarter wegen der alten gemeinsamen Zeiten den Kostic schon rausrücken werden. :D

Ich rate mal:
Man hat gedacht, dass der VfB im Preis runter geht und die kolportierten 30 Mio senkt. Die fast vollständige Reinvestition vom Transfererlös "Draxler" wollte HH dann aber auch nicht. Sieht für mich klar nach "verspekuliert" aus mit gleichzeitig nicht vorausschauender Transferplanung aus.

Sven77
2015-09-02, 14:50:04
Der Typ ist einfach eine Null.. eine Pfeife ersten Grades. Vielleicht kann er Hleb nochmal leihen :rolleyes:

@Rockhount
Es wurde wohl frühzeitig kommuniziert dass Kostic unverkäuflich ist. Die 30Mio wurden dann angeboten als Kostic angeblich einig war mit S04, wahrscheinlich mit breitem Gelächter in der Geschäftsstelle an der Mercedesstr.

Tidus
2015-09-02, 14:50:45
Genau das wird natürlich die Entscheidungsgrundlage gewesen sein :rolleyes:

:ulol:

00-Schneider
2015-09-02, 14:58:46
Sieht für mich klar nach "verspekuliert" aus mit gleichzeitig nicht vorausschauender Transferplanung aus.


Hätte man es halt wie Dortmund gemacht und noch schnell 1-2 Leute ausgeliehen. Nicht mal das hat der Zwerg geschafft... :rolleyes:

maximus_hertus
2015-09-02, 15:36:18
Zu der Sonntagsspiel-Diskussion: Pro Saison ist es an 5 Spieltagen erlaubt, 3 Partien am Sonntag spielen zu lassen. Da die EL-Teilnehmer 3 mal untereinander spielen (nach einem EL-Spieltag), braucht man in der Hinrunde nur 3 mal von dieser Sonerregelung gebrauch zu machen.

Falls in der RR immer noch 3+x Teams in der EL spielen, könnte es zu einem Do-Sa Szenario kommen.

jay.gee
2015-09-02, 16:03:32
Wieso wirst du denn gleich so beleidigend, wenn ich nur meine Meinung über draxler äußere?

Komm schon Kira, ich habe dich nicht beleidigt. ;) Ich habe dir nur meine Meinung über deine Meinung zum Thema Draxler mitgeteilt. Deine Meinungen zu solchen Themen sind halt sehr oft Klischee-gesteuert und von Wunschdenken geprägt.




Das Ding ist, dass in BVB-Reihen sich wohl wirklich viele Fans bewegen, die den Fußball noch von seiner romantischen Seite sehen und sich beispielsweise vorstellen können, dass ein Kuba nicht allein finanzielle Aspekte bei seinem Wechsel berücksichtigt.

Also war deine Reaktion keine explizite Haltung zum Thema Draxler, sondern hatte sich angestaut? Kann deine Reaktion immer noch nicht nachvollziehen, ohne es dir jetzt krumm zu nehmen. Denn ich fand auch meine Haltung zum Thema Kuba eigentlich recht sachlich.


Niemand weiß das, aber es könnte immerhin sein, das musst du zugeben. Natürlich ist man sportlich - ungeachtet der Tabelle - momentan ziemlich abgehängt, aber trotzdem sollte es erlaubt sein, die Dinge nicht nur in Zahlen zu messen.

Horst Heldt hat Kubas Darstellung im übrigen dementiert. Es hätte keine Verhandlungen gegeben und der Berater hätte ihm den Spieler mehrfach angeboten und dabei versucht Finanzangebote rein zu holen. Nicht falsch verstehen, mir ist es völlig latte, wer Recht hat. Aber Kubas Verhalten ist schlicht indiskret, was bei mir sofort die Alarmglocken angeworfen hat. Er verstösst gegen einen gewissen Kodex und dafür muss es Motive geben. Und die liegen halt in einer gewollten Aussendarstellung. Eigentlich bin ich ja dann für diese Meinung beleidigt worden. Querdenken vs Romantik und so. :)



Nur bin ich der Meinung, dass sich bei den Schwarzgelben hier spätestens in der letzten Hinrunde viel Demut breit gemacht hat - da kommt mancher Spruch eben deplatziert rüber.

Das sehe ich eigentlich ähnlich. Wobei es im letzten Jahr ja auch nur wenig Spielraum für etwas anderes gab. Meine Verallgemeinerung in gewissen Aussagen waren in der Tat deplatziert, gestehe ich gerne ein. Aber da kann ich nach wir vor nur bitten, solche Dinge nicht immer persönlich zu nehmen oder sich reflexartig provoziert zu fühlen. Du solltest eigentlich wissen, dass ich deine Meinung sehr schätze.

jay.gee
2015-09-02, 16:29:57
Kleiner Nachtrag noch zu Schalke 04. Ich bin davon überzeugt, dass man seit vielen Wochen weiss, dass Draxler gehen wird. Das war mit dem Spieler abgestimmt, nur wohin die Reise geht, war bis zu Letzt offen. Schalke 04 hat in dieser Saison die CL und somit viel Geld verpasst. Dass Horst Heldt nicht immer eine glückliche Figur macht und aktuell auch intern bei den Fans stark in der Kritik steht, ist imho unbestritten.

Dennoch glaube ich, dass man durchaus kalkuliert hat, nicht um jeden Preis einen Nachfolger für Draxler zu holen, auch wenn die externen und öffentlichen Ansprüche das natürlich erwarten. Das Geld nimmt man sicher gerne mit und wenn der Markt dir deine Wunschspieler nicht bietet, hat man nur noch zwei Möglichkeiten.

1) Du kaufst überteuerte Spieler, wo dir dann anschliessend jeder wieder das finanzielle Harakiri vorwirft.

2) Du fragst dich, ob Du Spieler in deinem Preisgefüge ~qualitativ nicht in den eigenen Reihen hast. Machen viele Mannschaften ja ähnlich, speziell wenn es die Finanzlage erfordert. Warum also nicht übergangsweise auf die Qualität der Knappenschmiede zurückgreifen, wenn sie es hergibt und die Situation es erfordert? Das ist in der Aussendarstellung zwar nicht immer einfach zu vermitteln, aber Niemand kann wirklich beurteilen, ob man auf einem flexiblen Markt nicht sogar vernünftig reagiert hat.

Vento
2015-09-02, 18:21:51
Die Position der Außenstürmer sind durch diese Transferphase massiv abgewirtschaftet worden, Alternativen hat man also jetzt kaum noch zu Sane, Sam.
Man hat nicht nur Draxler abgegeben, auch Farfán hat den Verein verlassen, das birgt durchaus ein hohes Risiko. selbst wenn beide letzte Saison durch Verletzungen kaum ein Faktor waren.
Ich denke aber auch, dass man auf Schalke finanziell wenig Spielraum hat.

Der Lizenzspieleretat gehörte immer zu den teuren in der Liga und war auf die Gelder aus der CL-Vorrunde ausgerichtet.
Mit Draxler und Farfan hat man da jetzt ganz gezielt etwas Druck rausgenommen, ein KPB liegt allerdings noch immer fett auf der Tasche.
Der Überschuss dieser Transferbilanz ist auch nicht gleich der Draxler Summe, von dem Geld hat man schon einiges in Geis, Di Santo, Übernahme von Nastasic, Junior Caiçara und Kleinvieh investiert.
Mehr als ein Kostic @ 15 Mio. war also kaum drin.

Der Draxler Verkauf, zu diesem Preis, dürfte HH, Peters und Co. also sehr gelegen gekommen sein, sowohl um Gehaltsposten zu sparen, als auch die Transferperiode nicht deutlich im Minus abzuschließen ohne CL-Einnahmen.
Entsprechend war der Spielraum für weitere Transfers nur noch sehr gering.

Palpatin
2015-09-02, 18:30:02
Schalker Merkwürdigkeiten - Kein Ersatz für Draxler

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634226/artikel_schalker-merkwuerdigkeiten_kein-ersatz-fuer-draxler.html

.........................................................

Da hat Zwerg Hotte mal wieder ganze Arbeit geleistet... :freak:
Im ganzen Artikel wird mit keinem Wort erwähnt das sie Højbjerg ausgeliehen haben. :rolleyes:. In München hofft man sicher das er Draxlers Rolle übernehmen kann und dann wird man auch sehen ob er das Zeug für Bayern hat. Das halbe Jahr in Augsburg war ja leider auch stark von Verletzungspech geprägt.

Kamikaze
2015-09-02, 18:36:24
In München hofft man sicher das er Draxlers Rolle übernehmen kann und dann wird man auch sehen ob er das Zeug für Bayern hat

hojbjerg ist nen völlig anderer spielertyp, der wird garantiert nicht die rolle von draxler übernehmen ;)

Vento
2015-09-02, 19:08:39
Spielt auch andere Positionen, Draxler ist primär LA/OM, kann auch RA oder HS im 2-Stürmer-System spielen, also Offensivabteilung.
Höjbjerg spielt abseits von Experimenten unter Pep eher ZM/DZM, ist auch eher ein Box-to-Box Mittelfeldspieler.
Kann zur Not auch OM, seine Stärken liegen aber eher im Halbfeld, auf einer der Achter-Positionen, als Außenstürmer/Offensivspieler ist er keine Alternative.

schwuppi
2015-09-02, 19:22:32
Schalker Merkwürdigkeiten - Kein Ersatz für Draxler

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634226/artikel_schalker-merkwuerdigkeiten_kein-ersatz-fuer-draxler.html

.........................................................

Da hat Zwerg Hotte mal wieder ganze Arbeit geleistet... :freak:

Bei lesen des Artikels bekommt man den Eindruck der VFB ist Schuldt da sie böser weise zum Spieler Kostic einfach nicht gesprächsbereit waren, wirklich eine Frechheit.;D

gruntzmaker
2015-09-02, 19:32:05
Großkreutz Wechsel geplatzt, dennoch soll er bei Galatasaray trainieren und Freundschaftsspiele bestreiten dürfen. Steht so auf der BVB Seite.

Matrix316
2015-09-02, 19:36:16
Wegen 48 Sekunden! Nur noch 48 Sekunden! Gone in 48 Seconds. Ich weiß was du vor 48 Sekunden getan hast! 48! 48 Mile! ;)
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/sueper-lig/2015/09/transfermarkt-wechsel-von-kevin-grosskreutz-zu-galatasaray-offenbar-geplatzt
Galatasaray Wettbasis.com - die Basis für erfolgreiche Sportwetten selbst hatte zuvor bestätigt, dass der Wechselantrag für Großkreutz erst am frühen Dienstagmorgen um 48 Sekunden nach Mitternacht und damit 48 Sekunden zu spät im elektronischen Transfersystem TMS eingegangen war. Man habe die Unterlagen zwar um 23.55 Uhr und damit fristgerecht hochgeladen, aufgrund technischer Probleme im System habe sich der Vorgang allerdings verzögert.

Warum schicken die das auch FÜNF vor 12 erst raus? Aber wortwörtlich...LOL ;D

Kira
2015-09-02, 19:41:47
Ganz ehrlich: Wegen nicht mal einer Minute so ein Theater? Kindergarten.

XtraLarge
2015-09-02, 19:51:13
Ganz ehrlich: Wegen nicht mal einer Minute so ein Theater? Kindergarten.


Das denke ich auch. Man kann sich auch anstellen...

Vorallem ist der Transfer aus sportlicher Sicht ungefähr so interessant, wie dass Christian Lell jetzt in der Kreisklasse kickt ;)

M4xw0lf
2015-09-02, 19:52:23
Großkreutz Wechsel geplatzt, dennoch soll er bei Galatasaray trainieren und Freundschaftsspiele bestreiten dürfen. Steht so auf der BVB Seite.
Wie bitter und sinnfrei wäre das denn?

Sven77
2015-09-02, 19:53:03
Regeln sind Regeln

jay.gee
2015-09-02, 20:45:32
Sven bringt es auf dem Punkt, völlig unabhängig von GK. Man kann nicht bei David de Gea so entscheiden, beim nächsten Verein dann wieder anders. Das sind klar definierte Fristen, wenn man diese nicht einhält, müsste man erörtern, wie gross die Toleranzgrenze sein soll. Bei dem einen sind es 58 Sekunden, im nächsten Jahr sind es 58 Minuten - in zwei Jahren dann 58 Stunden. Das Sport-juristische Chaos wäre perfekt, daher gibt es nur ein einziges Urteil.

Irgendwie Ironie, da reden die Leute und Vereine wochenlang über Transfers, damit professionelle Unternehmen dann nicht in der Lage sind, banale Fristen einzuhalten. Personen die soetwas in meinem Unternehmen zu verantworten hätten, würde ich ohne jede Diskussion fristlos kündigen.

Rockhount
2015-09-02, 20:48:45
Personen die soetwas in meinem Unternehmen zu verantworten hätten, würde ich ohne jede Diskussion fristlos kündigen.

Der verantwortliche Assistent des Managers bei Gala ist bereits entlassen worden.

Tidus
2015-09-02, 20:52:13
Sven bringt es auf dem Punkt, völlig unabhängig von GK. Man kann nicht bei David de Gea so entscheiden, beim nächsten Verein dann wieder anders. Das sind klar definierte Fristen, wenn man diese nicht einhält, müsste man erörtern, wie gross die Toleranzgrenze sein soll. Bei dem einen sind es 58 Sekunden, im nächsten Jahr sind es 58 Minuten - in zwei Jahren dann 58 Stunden. Das Sport-juristische Chaos wäre perfekt, daher gibt es nur ein einziges Urteil.

Irgendwie Ironie, da reden die Leute und Vereine wochenlang über Transfers, damit professionelle Unternehmen dann nicht in der Lage sind, banale Fristen einzuhalten. Personen die soetwas in meinem Unternehmen zu verantworten hätten, würde ich ohne jede Diskussion fristlos kündigen.
Sehe ich auch so. Ob nun 5 Sekunden, 58 Sekunden oder 10 Stunden... Frist ist Frist. Dumm gelaufen für Kevin... tut mir leid für ihn, aber an die Regeln muss sich eben gehalten werden.

mictasm
2015-09-02, 20:53:04
Was wohl der Rest der Schalker Mannschaft denkt, wenn Trainer und Manager in der Öffentlichkeit davon sprechen, dass sie ihren besten Spieler abgegeben haben.

Vento
2015-09-02, 21:08:15
Was ich erschreckender finde ist die interne Kommunikation, nimmt man die Aussagen von Breitenreiter kürzlich und heute, scheint da einiges an ihm vorbei zu laufen.
Zuerst fordert er öffentlich offensive Verstärkungen, die gibt man ihm nicht, im Gegenteil, man verkauft auch noch hinter seinem Rücken eine der besten Offensivkräfte im Kader, so sind zumindest seine Aussagen zu deuten,
Selbst mir war klar, dass Draxler verkauft werden soll, wenn der Preis stimmt.
Heute mimt Breitenreiter den völlig Überraschten und kritisiert die Kaderpolitik indirekt öffentlich.
Ich hab eher den Eindruck, dass Heldt im Rahmen dessen was Leute wie Tönnies und Peters finanziell vorgeben und absegnen, ziemlich autark das Kadermanagement auf Schalke führt und der Trainer mehr oder weniger übergangen wird.
Alternativ kann es auch eine Schutzbehauptung des Trainers sein, um schon mal der Erwartungshaltung auf Schalke vorzubeugen.

Gorkon
2015-09-02, 21:26:23
Und trotzdem folgen die Anhänger diesem Verein immer noch größtenteils Blind hinterher. Gefühlt machen die das gleiche durch, was Dortmund mit der Ära Meier zum Glück hinter sich hat. Aber die krassen Reaktionen dort bleiben leider aus. Sportlich eigentlich (vor allem die Jugend) Riesenpotenzial vorhanden und dann sitzen da die ganzen Honks im Vorstand und fahren den Karren systematisch an die Wand. Schalke gehört einfach mit zu dem am unprofessionellsten geführten Fussballverein in Deutschland und die Verantwortlichen vor Ort wundern sich auch noch darüber :ulol:
Draxler soll drei Kreuze machen, dass der jetzt in Wolfsburg ist. Der wäre in Gelsenkirchen in der jetzigen Situation einfach total unter seinem Niveau geblieben...Ricken lässt grüßen ;)

mfg

jay.gee
2015-09-02, 21:42:52
Was ich erschreckender finde ist die interne Kommunikation, nimmt man die Aussagen von Breitenreiter kürzlich und heute, scheint da einiges an ihm vorbei zu laufen.
Zuerst fordert er öffentlich offensive Verstärkungen, die gibt man ihm nicht, im Gegenteil, man verkauft auch noch hinter seinem Rücken eine der besten Offensivkräfte im Kader, so sind zumindest seine Aussagen zu deuten,


Ist das so? Ich habe die Berichte zu dem Thema heute nicht gelesen, sondern nur kurz die Überschriften und Schlagzeilen sondiert und überflogen. Und die wirkten auf mich wie ein typisch künstlich inszeniertes Medienthema. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man diverse interne Details aneinander vorbei in der Öffentlichkeit diskutiert.

Tidus
2015-09-02, 21:51:02
Ist das so? Ich habe die Berichte zu dem Thema heute nicht gelesen, sondern nur kurz die Überschriften und Schlagzeilen sondiert und überflogen. Und die wirkten auf mich wie ein typisch künstlich inszeniertes Medienthema. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man diverse interne Details aneinander vorbei in der Öffentlichkeit diskutiert.
Wäre ja auch ganz was neues auf Schalke. ;)

Vento
2015-09-02, 22:15:26
Ist das so? Ich habe die Berichte zu dem Thema heute nicht gelesen, sondern nur kurz die Überschriften und Schlagzeilen sondiert und überflogen. Und die wirkten auf mich wie ein typisch künstlich inszeniertes Medienthema. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man diverse interne Details aneinander vorbei in der Öffentlichkeit diskutiert.


In den Aussagen von Breitenreiter schwingt ohne Zweifel eine gute Portion Frust über die Kader-Entwicklung in der Offensive mit, wenn man beide seiner Aussagen der letzten Zeit zusammen nimmt.
Natürlich wird das Thema von den Medien dankbar aufgegriffen, ändert aber am Wortlaut von Breitenreiter erst mal wenig.


"Mit Julian haben wir unseren besten Spieler verloren, die Qualität ist geschwächt. Ich habe bis zum Wochenende geglaubt, dass er bleibt. Hätte ich Donnerstag gewusst, dass er geht, hätte er Freitag in Wolfsburg nicht mehr gespielt"


Ist noch nicht lange her, da hat er offensive Verstärkung öffentlich eingefordert und jetzt zeigt er sich öffentlich völlig überrascht vom Draxler Abgang und der Dynamik des Transfermarkts zum Ende der Transferperiode?
Entweder macht er das bewusst, um Erwartungshaltung rauszunehmen, wie ich schon angedeutet hatte, oder die interne Kommunikation ist nicht so wie sie sein sollte.
Als naiv schätze ich Breitenreiter jetzt eigentlich nicht ein, auch wenn Schalke eine neue Dimension für ihn ist.
Wobei ihm hätte klar sein müssen, dass der Transfer mit hoher Wahrscheinlichkeit noch über die Bühne gehen würde, um so mehr verwundern seine Aussagen.

Das bedeutet ja nicht, dass nicht grundsätzlich der Kader und die Baustellen mit dem Trainer ausdiskutiert werden, aber im Bezug auf die Offensive schwingt deutlicher Frust mit bei Breitenreiter.
So etwas klärt man eigentlich intern und geht nicht den Weg über die Presse.

Klaas_Klever
2015-09-02, 22:45:06
Ist nebenbei auch ein merkwürdiges Signal Breitenreiters an seine Mannschaft, wenn er impliziert, dass keiner der verbliebenen Spieler die Qualität von Draxler hat. Erinnert mich an die Aussage über seine Paderborner, denen er den Abstieg mit der Diagnose versüßt hat, dass sie eben nicht gut genug für Liga 1 sind.

Metalmaniac
2015-09-02, 22:45:56
Man kann es natürlich auch übertreiben. Offensiv ist Schalke in meinen Augen immer noch sehr gut aufgestellt. Als Stürmer hat man im Kader Huntelaar, Choupo-Moting, Di Santo und einen Felix Platte, im offensiven Mittelfeld noch Sane, Sam und Meyer. Und dazu noch Neustädter, Aogo, Goretzka und Geis, die ebenfalls auch offensiver spielen können. Die Mittelfeldspieler Hojbjerg und Höger würde ich dann rein defensiv sehen. Also so schlecht ist das auch nicht. Von daher mal wieder viel Rauch um nichts.

Ich bin der Meinung, Schalke hat meistens eine recht gute Mannschaft, sie bekommen es aber häufig nicht gebacken daraus auch gute Leistungen und/oder zumindest Punkte zu generieren. Und da das Umfeld dann meistens am murren und ungeduldig ist (mit dazu noch viel zu hohen Erwartungen ausgestattet) reagiert man seitens des Managements häufig zu aufgeregt und vorschnell. Das ist es, was man denen in erster Linie vorwerfen kann. Der Heldt greift dann auch mal in die Scheisse, aber dies passiert anderen auch. Sein größter Fehler war Di Matteo, aber konnte man das vorher wissen? Der war immerhin CL-Sieger als Trainer. Die rein defensive Spielweise konnte man ja noch erwarten/befürchten, das die Spieler bei dieser Spielweise so versagen und die Punkte am Ende fehlten, trotz eigentlich guten Leuten auch in der Defensive, das ist dann wiederum nicht Heldts Schuld, wird ihm aber alleine angerechnet.

Ich mag ihn übrigens auch nicht sonderlich. Aber er fabriziert auch immer mal wieder ganz gute Transaktionen als verantwortlicher Manager. Man sollte auch mal bedenken wie sehr gerade er nach der Ära Magath den Verein überhaupt erst wieder überlebensfähig gemacht hat, denn man stand bekanntlich kurz vor der Pleite mit einem total aufgeblähtem Kader mit vielen Hochverdienern. Das hat er alles in geordnete Bahnen gebracht, wiewohl der Verein natürlich immer noch hochverschuldet ist. Aber er steht eben nicht mehr kurz vor der Insolvenz.

Vento
2015-09-02, 22:47:01
Der Sportdirektor von Juve tritt jetzt nach.

"Bei den Verhandlungen um Draxler gab es objektive Schwierigkeiten, angefangen von den Beziehungen zu Schalke, einem mysteriösem Klub, bei dem man nicht weiß, mit wem man verhandeln soll", sagte Marotta laut der Gazetta dello Sport

M4xw0lf
2015-09-02, 23:11:28
Der Sportdirektor von Juve tritt jetzt nach.
Der braucht sicher einen Sündenbock, nachdem er sich von Bayern hat ausrauben lassen ohne Ersatz zu beschaffen :freak:

Vento
2015-09-02, 23:17:17
Eigentlich haben die ausgezeichnetes Spielermaterial verpflichtet, allerdings kannst du Pirlo, Vidal und Tevez nicht so ohne weiteres ersetzen und es wird seine Zeit brauchen.
Diese drei Spieler haben noch immer Weltklasse dargestellt auf ihren Positionen.
Pirlo war das Hirn der Mannschaft, trotz fortgeschrittenen Alters, Vidal großer Teil des Herzens und Tevez hatte einen unglaublichen Lauf zuletzt, der ihnen im besonderen Maße abgeht.
Ansonsten haben sie mit Dybala, Alex Sandro, Cuadrado, Mandzukic, Zasa, Hernanes und Roberto Pereyra sehr viel Qualität eingekauft und den zuvor überalterten Kader deutlich verjüngt, gleichzeitig die Kaderbreite dabei signifikant erhöht.
Die haben für 127 Mio. neue Spieler gekauft, dabei ein ordentliches Transferminus von knapp 52 Mio. eingefahren.
Auf Draxler waren die nicht wirklich angewiesen, der Schnitt im Kader war allerdings jetzt sehr hart und abrupt.
Juventus, inklusive Marotta, machen grundsätzlich wirklich einen exzellenten Job in den letzten Jahren.

Mr.Freemind
2015-09-02, 23:18:18
+ Kedira, zwar ablösefrei und verletzt aber wenn fit, imo eine Verstärkung.

Vento
2015-09-02, 23:27:58
Stimmt, den haben sie auch noch ablösefrei geholt, wobei der sich ja direkt wieder verletzt hat.

Die Verkäufe haben für Juve durchaus Sinn gemacht, Pirlo hat mittlerweile das "Methusalem-Alter" für Fußballer erreicht, in den USA kann er nochmal abkassieren und seine Karriere auf niedrigerem Niveau ausklingen lassen.
Irgendwann musst du da den Schnitt machen, trotz seiner immer noch vorhandenen, einzigartigen Fähigkeit als Lenker und Denker des Spiels agieren zu können.
Vidal hat auch Sinn gemacht, letzte Chance für ihn nochmal Kasse zu machen.
Bayern kann es sich erlauben einen Vidal mit 28J. zu kaufen und die Investition voll abzuschreiben, Juve würde das schon mehr weh tun, Geld was zur Umstrukturierung fehlen würde.
Deshalb hat man das Geld genommen und in jüngere Spieler reinvestiert, bevor es zu spät ist.
Tevez wollte zurück in die Heimat, zu seinem Jugendclub Boca Juniors wechseln.
Der hat seit seiner Zeit bei United + City finanziell längst ausgesorgt und wird trotz seines zweiten Frühlings bei Juve nicht jünger, der Altersschnitt der Mannschaft lag vor dieser Transferphase im Bereich von 29J..

Coman ist die Aussicht auf eine horrende Ablöse am Ende der Leihe, die ebenfalls 7 Mio. bringt, wohl zu verlockend gewesen.
An Coman sollen wir schon damals dran gewesen sein, als sein Vertrag bei PSG ausgelaufen ist, nur hat er da Juventus den Vorzug gegeben mit drei seiner Landsleute im Kader.
Schon mit 16 Jahren soll er unserer Scoutingabteilung aufgefallen sein und wurde seit dem kontinuierlich von uns gescouted und in seiner Entwicklung analysiert.
Jetzt hat man ihn wohl schon im Frühjahr überzeugt, Reschke und Guardiola dürften großen Anteil daran haben, also der Spieler wollte unbedingt zu uns und dann macht es in der Regel keinen Sinn den Spieler zum Bleiben zu zwingen.
Außerdem spielt Juve nicht mit klassischen Außenstürmern, sondern mit Doppelspitze, also eher 4-4-2 + Abwandlungen, dafür haben sie jetzt mit den Stümern, Mandzukic, Morata, Dybala und Zaza reichlich Alternativen.
Letztendlich ist der ein unbeschriebenes Blatt, zwar mit großem Talent ausgetattet, aber eben "nur" eine vielversprechende Wundertüte in dem Alter, gerade 19 geworden diesen Sommer.

Von über den Tisch ziehen lassen, oder ausrauben unserer Seite kann also nicht die Rede sein, beide Seiten haben das bekommen was sie haben wollten, auch wenn das scherzhaft gemeint war.

Da ich auch gerne über den internationalen Tellerrand schaue und die Serie A wenn möglich verfolge, sowohl Live Spiele via Sport1+, als auch Teile der Sportpresse dort, denke ich nicht dass es eine Retourkutsche war.
Sondern es fällt eher auf Schalke zurück, die wohl nicht sehr verhandlungsbereit und kommunikativ waren im Fall Draxler, was natürlich ihr gutes Recht ist.
Heldt agierte da wohl eher nach dem Motto, zahlt unseren Preis, oder ihr braucht euch nicht weiter melden, nach dem Motto ich will den Preis nicht verhandeln und auch keine Angebote kommunizieren/verhandeln, die unter unseren Forderungen liegen.
Die Italiener sind das eher anders gewohnt, dass viel verhandelt und kommuniziert wird und man sich irgendwann bei Abstrichen und zur Zufriedenheit beider Seiten einigt.

Bayern hat für solche Situationen nicht nur einen Reschke, sondern arbeitet auch mit Vermittlern zusammen, wie in Italien/Südeuropa z.B. seit Jahren mit der Berater Legende Giovanni Branchini, jedenfalls bei Fällen mit viel Verhandlungsbedarf.
Der ist seit vielen Jahren für uns im südeuropäischen Raum aktiv, hat dutzende Transferverhandlungen in dieser Zeit von uns begleitet, bei Vidal, wie auch damals bei Guardiola soll er wieder mal involviert gewesen sein.
Damit erreichst du ein ganz anderes Kommunikationsniveau und passt dich den nationalen Gegebenheiten an, so das Missverständnisse in der Verhandlungs-Mentalität gar nicht erst auftreten.

Diese Leute mit ihren Netzwerken und Kontakten können manchmal enorm hilfreich sein den Knoten zu lösen.
Marotta ist ein seriöser Sportdirektor, mitverantwortlich für die ausgezeichnete Entwicklung bei Juve und kein Dummschwätzer, der sich rechtfertigen muss.
Von daher nehme ich ihm das ab, dass er vom Verhandlungsstil der Schalker im Fall Draxler irritiert war.

Oid
2015-09-03, 00:28:22
Der Sportdirektor von Juve tritt jetzt nach.
Irgendwie hört man von allen Seiten, welch einen guten Job der Horscht auf Schalke macht.

Metalmaniac
2015-09-03, 01:08:41
Irgendwie hört man von allen Seiten, welch einen guten Job der Horscht auf Schalke macht.

Rein von seinem Arbeitgeber Schalke her hat er demnach einen guten Job gemacht. Juve bot halt deutlich weniger als zuletzt Wolfsburg, deshalb hat er mit dem Deal alles richtig gemacht. Man könnte ihm nur vorwerfen, einen direkten Konkurrenten gestärkt zu haben, was Juve ja nunmal nicht ist. Aber was solls, erstmal zählt das Geld was man direkt eingenommen hat.

Vento
2015-09-03, 01:37:24
Beim Verkauf kann man ihm nicht viel vorwerfen, er schafft es immer wieder das Maximum rauszuholen, arbeitet da auch häufig mit satten und intelligenten Boni, jedenfalls bei den Kronjuwelen aus Schalke.
Schon bei Neuer hat er mittlerweile effektiv, über Boni, so wie gemessen an den damaligen Torhüter-Preisen, eine enorme Ablöse für Schalke generiert.
Natürlich auch Glück gehabt, dass Bayern in der Zeit international extrem erfolgreich war und fast immer wenigstens das Halbfinale erreicht hat.
An CL-Siegen ab der späteren K.o.-Phase soll er mit den Bonus Zahlungen bei Neuer mittlerweile über 30 Mio. kassiert haben.
Stimmen die Zahlen zu Draxler, mit Boni bis zu 42 Mio., dann hat er auch da wieder das Maximum erreicht, wenn man die letzten 2 Jahre von Draxler einbezieht.

Seine Einkaufspolitik ist kritischer zu betrachten.
Viel zu teure Flops wie KPB, mit komplett übertriebenen Gehältern, dazu viele gefloppte Transfers wie Szalai, Sam (bisher jedenfalls) und viele andere Transfers die nicht eingeschlagen sind.
In wie weit man das ihm alleine anlasten kann, ist kaum zu beurteilen, bei namhaften "Prestige-Transfers" wie KPB, oder dem geplanten Khedira-Transfer dürfte Tönnies ebenfalls seine Rolle gespielt haben.
Der scheint durchaus gelegentlich den Hang zu besitzen, den ein oder anderen international bekannten Namen nach Gelsenkirchen holen zu wollen.

Bei den Trainern hat er mit Di Matteo ebenfalls massiv ins Klo gegriffen.
Ein Spielstil den niemand auf Schalke und in der BuLi sehen will, so etwas hätte er ahnen können, vermutlich hat er sich vom internationalen Renommee durch den CL-Sieg 2012 blenden lassen.
Auf Schalke gab es nicht umsonst, seit ich denken kann, Trompeten-Willy mit dem Attacke Signal. :D
Catenaccio der Marke Di Matteo war deshalb von vornherein zum Scheitern verurteilt, sobald es sportlich nicht 100%ig rund läuft, kannst du im Pott niemanden längerfrsitig verkaufen so einen Spielstil.

Auch schafft er es nicht für Kontinuität auf der Trainerbank bei Schalke zu sorgen, daran ist er mit zu geringem Rückhalt an Keller und einem auf Schalke deplatzierten Di Matteo nicht unschuldig, denn sportlich war Keller wenig vorzuwerfen.
Für mich hat er da eine unnötige Baustelle eröffnet, die ihm bis heute nachhängt.
Die Überlegung, wie man Fußball spielen will und wie es zu Schalke und vor allem zum Kader passt, sollte immer im Vordergrund stehen.

Allerdings hat er auch gute Transfers dabei gehabt, Geis könnte einer davon werden.

Die überwiegend gelungene Umstrukturierung nach Magath muss man ihm ebenfalls positiv anrechnen, denn der hatte einen vollkommen aufgeblasenen Kader hinterlassen.
36 Spieler im Kader zuletzt unter Magath bei Schalke, ohne viele der jungen Talente mit einzubeziehen, mit entsprechendem Spieleretat.
Das war also eine Menge Arbeit dort aufzuräumen, der Kader hatte schon massive "Messi-Syndrom-Züge" unter Magath.
Dazu kommt eine sehr gute Integration des Nachwuchs bei Schalke, wo er allerdings von der ausgezeichneten Jugendarbeit dort profitiert.

Tidus
2015-09-03, 11:08:08
Laut bild ist marco reus verletzt von der Nationalmannschaft abgereist...

Bitte nichts schlimmes... :usad:

Rockhount
2015-09-03, 11:09:41
Laut bild ist marco reus verletzt von der Nationalmannschaft abgereist...

Bitte nichts schlimmes... :usad:

Großer Zeh gebrochen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634317/artikel_zehenbruch-reus-hat-wieder-pech.html)

Reus hat sich die Verletzung bereits im Spiel gegen Hertha BSC (3:1) zugezogen. Der DFB hatte die Verletzung zunächst noch geheimgehalten.

M4xw0lf
2015-09-03, 11:09:54
Ich las was von gebrochenem Zeh?

ninja'd ^^

Tidus
2015-09-03, 11:20:57
Na dann gehts ja noch ^^

M4xw0lf
2015-09-03, 12:40:32
Na dann gehts ja noch ^^
Bei Ribery wars nur ein verstauchter Knöchel... :udevil: :usad:

Metzler
2015-09-03, 13:09:26
Ein paar ganz interessante Aussagen von Heidel zur PL:
http://www.bild.de/sport/fussball/christian-heidel/christian-heidel-teil-2-des-grossen-interviews-42429484.bild.html
Weil die englischen Klubs irre Gehälter für durchschnittliche Spieler zahlen, die sie außerhalb von England nicht mehr loswerden! Die Klubs, die sich das leisten können haben kein Interesse, der Rest kann sie nicht zahlen. Okay, im Moment sind da noch drei, vier türkische Klubs, die auch mit Geld um sich werfen... Aber, die Engländer kaufen ja jedes Jahr neue Spieler hinzu. Und dann werden die Kader irgendwann viel zu groß. Ich vermute, die werden bald mal genau so viel Geld für Abfindungen ausgeben, wie für Transfers!

Vento
2015-09-03, 13:15:12
Bei Ribery wars nur ein verstauchter Knöchel... :udevil: :usad:

:freak:

Zum Glück nichts Schlimmes, laut DFB nur ein Anbruch in einem der Fußzehen.
Sollte also bald wieder auf dem Platz stehen, da kommt die Länderspielpause gelegen.
Aber so langsam bewirbt sich Reus um die Nachfolge zum Titel "Mr. Glasknochenmann", wobei wir da auch noch ein paar Kandidaten hätten. ;(
Wenn ich dran denke, dass Schürrle jetzt gegen Polen für Reus in der Startformation gehandelt wird. :(


@ Metzler, ins gleiche Horn hat gestern Michael Schade von Leverkusen gestoßen und beide haben damit Recht.
Irgendwann könnte das zum Boomerang werden für die PL und wenn ich ehrlich bin hoffe ich sogar darauf, da kaum noch Clubs als Abnehmer für aussortierte Spieler mit völlig überzogenen Gehältern in Frage kommen.
Das kostet dann Abfindungen, wenn man sie aus dem Kader und damit von der Gehaltsliste streichen will.
Wer nimmt Son @ 8 Mio., wenn Tottenham in 1-2 Jahren feststellt, der bringt uns nicht weiter.
Einiges lässt sich innerhalb der PL auffangen, in dem Spieler einfach in der Liga weitergereicht und getauscht werden, aber auf Dauer wird diese Transferpolitik kritisch.
Die Fluktuation in den Kadern wird mit noch mehr Geld weitere Dynamik aufnehmen, da niemand mehr Geduld aufbringt, wenn er auf einem Berg an TV-Geldern sitzt.
Dabei sind weniger die absoluten Topleute das Problem, als die Masse an Durchschnitt, die in England vollkommen überbezahlt wird.
Die englischen Clubs arbeitet ja bei weitem nicht alle wirtschaftlich, viele Vereine haben einen hohen Schuldenberg, trotz hoher Einnahmen.
Auch das kommt irgendwann zurück, Manchester soll über 500 Mio. Schulden haben, selbst wenn sie sich das noch am ehesten leisten können von ihren Umsätzen.
Trotzdem fließt nichts in Reduktion, der Berg wächst derzeit noch jährlich, da man das Geld mit beiden Händen rauswirft, wie zuletzt bei Martial.


Bayer Leverkusen: Michael Schade warnt Premier League (http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2015/09/bayer-leverkusen-geschaeftsfueher-michael-schade-warnt-premier-league)

Bringhimup
2015-09-04, 06:20:16
Robben schon wieder verletzt. Fuck!

http://www.sport1.de/fussball/em-2016/2015/09/em-qualifikation-niederlande-verlieren-gegen-island-arjen-robben-verletzt

Rockhount
2015-09-04, 12:54:31
Rummenigge will mehr Geld vom Fernsehen (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Rummenigge-will-mehr-Geld-vom-Fernsehen-article15861636.html)

Die Forderung an sich ist nicht diskutabel, da nur wettbewerbsorientiert folgerichtig. ABER:

Rummenigge appelliert auch an die ARD, am Wettbieten teilzunehmen. "Die ARD hat es sich erlaubt, die Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft und die olympischen Rechte zu verlieren – ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch noch die Sportschau verlieren wollen"

Bundesligasubventionierung durch GEZ Gebühren?
Ich krieg da Bauchschmerzen. Die Diskussion über die Höhe und Notwendigkeit der GEZ ist ja eh öfters in vollem Gang, aber durch diese Forderung würde der bisherige Finanzbedarf ja noch weiter aufgebläht. Zumal es nur um die reine Vermarktung der Zusammenschnitte geht. Ich denke mal in England wurden die Live-Rechte entsprechend teuer verkauft...

Matrix316
2015-09-04, 13:14:08
Apropos Fernsehgelder: Ehrlich gesagt eine weitere Aufteilung des Spieltages wäre doch eigentlich garnet sooo schlimm, oder?

Früher gabs ja auch mal das Abendspiel am Samstag um 20:15. Ist auch net schlimmer für die Fans wie unter der Woche Championsleague, DFB Pokal oder Euroleague. Es muss ja jetzt nicht mitten am Tag sein (da spielt ja schon 2. Liga), aber abends ist doch am WE fast alles offen. Dieses alle Spiele am Samstag Mittag ist doch jetzt schon nicht mehr so - zumal ich es garnicht so gut finde, wenn da mehrere gute Spiele gleichzeitig laufen. Man könnte den Spieltag z.B. so einteilen:

Freitag 20:30 1 Spiel
Samstag 15:30 3 Spiele
Samstag 18:30 1 Spiel
Samstag 20:30 1 Spiel
Sonntag 15:30 1 Spiel
Sonntag 17:30 1 Spiel
Sonntag 19:30 1 Spiel
Sonntag 21:30 Sky 90 :)

EDIT: Am nächsten Spieltag z.B. spielen am Samstag zeitgleich Bayern gegen Augsburg und Hannover gegen Dortmund. Die Spiele wären alleine fast schon Top Spiele und ich würde eigentlich schon gerne beide sehen können. So muss ich hin und herzappen.

Was ganz anderes:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632928/2/slideshow_1723-spiele---kein-job_diese-stars-sind-arbeitslos.html
Spieler wie Ochs, Schlaudraff, Madlung, Obasi und so sind noch ohne Verein. Wäre das nicht was für Frankfurt oder Stuttgart oder HSV oder Gladbach noch etwas aufzurüsten?

Oid
2015-09-04, 13:22:06
Fände eine Verteilung der Spiele nicht gut. Wenn ich mir am Wochenende schon die Zeit für ~2h Fußballschauen nehme, will ich wengistens die voll Dröhnung ab 15:30 :)

M4xw0lf
2015-09-04, 13:25:01
Ich finde, gerade die parallelen Samstagsspiele machen den größten Reiz eines Bundesligaspieltags aus. Die Konferenz bei "Heute im Stadion"... :smile:

Matrix316
2015-09-04, 13:28:01
Sind drei Spiele nicht genug für eine Konferenz? ;) Oft interessieren mich eh nur 2-3 Spiele, was heißt, dass ich selbst meine eigene Konferenz machen muss.

Frozone
2015-09-04, 13:32:20
Aufteilung wird wegen der Sportschau nicht passieren. So etwas gibt es in den anderen Ländern nicht, und deswegen brauchen die darauf auch keine Rücksicht nehmen.

Matrix316
2015-09-04, 13:40:10
Aufteilung wird wegen der Sportschau nicht passieren. So etwas gibt es in den anderen Ländern nicht, und deswegen brauchen die darauf auch keine Rücksicht nehmen.
Das Ziel ist ja anscheinend, dass es dann keine Sportschau mehr geben wird, so wie sich das anhört.

gruntzmaker
2015-09-04, 13:41:21
:freak:

Zum Glück nichts Schlimmes, laut DFB nur ein Anbruch in einem der Fußzehen.
Sollte also bald wieder auf dem Platz stehen, da kommt die Länderspielpause gelegen.
Aber so langsam bewirbt sich Reus um die Nachfolge zum Titel "Mr. Glasknochenmann", wobei wir da auch noch ein paar Kandidaten hätten. ;(
Wenn ich dran denke, dass Schürrle jetzt gegen Polen für Reus in der Startformation gehandelt wird. :(


@ Metzler, ins gleiche Horn hat gestern Michael Schade von Leverkusen gestoßen und beide haben damit Recht.
Irgendwann könnte das zum Boomerang werden für die PL und wenn ich ehrlich bin hoffe ich sogar darauf, da kaum noch Clubs als Abnehmer für aussortierte Spieler mit völlig überzogenen Gehältern in Frage kommen.
Das kostet dann Abfindungen, wenn man sie aus dem Kader und damit von der Gehaltsliste streichen will.
Wer nimmt Son @ 8 Mio., wenn Tottenham in 1-2 Jahren feststellt, der bringt uns nicht weiter.
Einiges lässt sich innerhalb der PL auffangen, in dem Spieler einfach in der Liga weitergereicht und getauscht werden, aber auf Dauer wird diese Transferpolitik kritisch.
Die Fluktuation in den Kadern wird mit noch mehr Geld weitere Dynamik aufnehmen, da niemand mehr Geduld aufbringt, wenn er auf einem Berg an TV-Geldern sitzt.
Dabei sind weniger die absoluten Topleute das Problem, als die Masse an Durchschnitt, die in England vollkommen überbezahlt wird.
Die englischen Clubs arbeitet ja bei weitem nicht alle wirtschaftlich, viele Vereine haben einen hohen Schuldenberg, trotz hoher Einnahmen.
Auch das kommt irgendwann zurück, Manchester soll über 500 Mio. Schulden haben, selbst wenn sie sich das noch am ehesten leisten können von ihren Umsätzen.
Trotzdem fließt nichts in Reduktion, der Berg wächst derzeit noch jährlich, da man das Geld mit beiden Händen rauswirft, wie zuletzt bei Martial.


Bayer Leverkusen: Michael Schade warnt Premier League (http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2015/09/bayer-leverkusen-geschaeftsfueher-michael-schade-warnt-premier-league)

Vor allem Dingen, wird der Nachwuchs gar keine Chance mehr bekommen, denn einfach teure Transfers auf der Bank lassen, das macht kein Verein.

Den Abfindungen muss ein Spieler auch zustimmen und da kommt dann mit einem Mal vielleicht neben dem halben Jahresgehalt noch ein bisschen Handgeld dazu.

Es würde mich nicht wundern, wenn ein Januzaj schon deswegen bei uns bleiben würde. An ihn würden wir bei sorgfältiger wirtschaftlicher Handlungsweise in England niemals rankommen. Aber bei dem Wahnsinn derzeit ist es plötzlich möglich.

Im Kleinen ist uns das ja auch passiert. Man hat ohne Not Spieler wie Ginzcek verkauft oder verliehen. Davon profitiert derzeit zb Stuttgart.

Dass also auch andere Bundesligisten von dem Gebahren in England profitieren können, sieht man auch an Leverkusen. 11 Millionen Euro für Chicharito, damit ist schon alles gesagt. So viel haben wir für Ramos ausgegeben :ugly:

Rockhount
2015-09-04, 13:53:18
Das Ziel ist ja anscheinend, dass es dann keine Sportschau mehr geben wird, so wie sich das anhört.

Das liest sich imo so: Wenn Ihr weiter die Sportschau halten wollt, zahlt auch mehr oder die Rechte werden euch entzogen. Ich glaube nicht, dass ARD dann künftig BuLi Livespiele zeigen wird...

Matrix316
2015-09-04, 14:00:58
Das liest sich imo so: Wenn Ihr weiter die Sportschau halten wollt, zahlt auch mehr oder die Rechte werden euch entzogen. Ich glaube nicht, dass ARD dann künftig BuLi Livespiele zeigen wird...
Die Frage ist halt, wenn (wer auch immer) mehr Geld für die Bundesligarechte bezahlen würde, würde die Bundesliga im TV bestimmt auch teurer werden und die Preise für Sky steigen noch weiter und eventuell springen dann viele ab und dann lohnt es sich nicht mehr für die. Und dann kommt "Arena", es darf sich jeder wieder einen neuen Receiver kaufen und...usw.

Rockhount
2015-09-04, 14:06:58
Man darf sich halt nicht der Illusion hingeben, dass das Produkt Bundesliga für den Endkunden billiger wird, wenn die Lizensierung teurer wird.

Mehr Wettbewerb ist dann toll für die Vereine und die DFL, aber am Ende wird das Produkt BuLi dann weiter exklusiv vertrieben, zu stark gestiegenen Einkaufspreisen => Endpreis steigt.

Ich weiss auch nicht, wie sich Rummenigge das konkret vorstellt...als ob der massive Deal in England auch tatsächlich in England abgeschlossen wurde. Die Einnahmen in Mrd.Höhe kommen von der internationalen Vermarktung, weil die PL nunmal als "non-plus-ultra" gilt. Da stinkt die BuLi eben ab. Und am Ende wird der deutsche Markt nicht mehr Geld abwerfen können, als der aktuelle Deal. Andernfalls passiert genau das was bei Arena bereits passierte...

Vento
2015-09-04, 14:22:20
Der Großteil der TV-Gelder, die in der PL ab nächste Saison ausgeschüttet werden, kommen über den Verkauf der nationalen Rechte.
6,9 Mrd. aus dem Deal kommen alleine durch die nationalen Anbieter BskyB und BTSports, dazu kommen dann weitere 2,6 Mrd. über die Laufzeit des Vertrags, durch die internationalen TV-Rechte.
Die generieren also schon den Großteil dieser Monstersummen national.

Hängt mit der sehr viel größeren Akzeptanz des Pay-TV dort zusammen, die haben viel mehr Abonnenten und der daraus resultierenden Konkurrenzsituation.
Da der Pay-TV Markt dort sehr viel lukrativer ist als der deutsche, sind auch US Sender, wie ESPN in den Poker mit eingestiegen und haben geholfen die Preise weiter hochzutreiben.

Die generieren also einen Großteil schon über die nationalen Rechte und nicht wie du schreibst international.
Ist natürlich ein weiteres nettes Sümmchen, aber in Relation zu den 6,9 Mrd. national, dann fast schon wieder Peanuts.

In Deutschland wird das allerdings nicht funktionieren, der Pay-TV Markt ist trotz Wachstum zu klein dafür, die Akzeptanz sehr viel geringer, deshalb interessiert sich auch kaum ein anderer Pay-TV Konzern für die Rechte, nicht lukrativ genug.
Sky hat mehr oder weniger ein Monopol, Bieterschlachten wie in England sind hier undenkbar.
Bei höheren Preisen bin ich z.B. raus bei Sky und das sehen viele ähnlich, es muss am Ende noch moderat bleiben.
Monatliche Pay-TV gebühren von 80,- bis 100,-, wie in England, wo du selbst wenn du BSkyB + BTSports buchst lange nicht alle Spiele Live sehen kannst, wird man hier so schnell nicht bekommen.

Rockhount
2015-09-04, 14:27:52
Der Großteil der TV-Gelder, die in der PL ab nächste Saison ausgeschüttet werden, kommen über den Verkauf der nationalen Rechte.
6,9 Mrd. aus dem Deal kommen alleine durch die nationalen Anbieter BskyB und BTSports, dazu kommen dann weitere 2,6 Mrd. über die Laufzeit des Vertrags, durch die internationalen TV-Rechte.
Die generieren also schon den Großteil dieser Monstersummen national.

Hängt mit der sehr viel größeren Akzeptanz des Pay-TV dort zusammen, die haben viel mehr Abonnenten und der daraus resultierenden Konkurrenzsituation.
Da der Pay-TV Markt dort sehr viel lukrativer ist als der deutsche, sind auch US Sender, wie ESPN in den Poker mit eingestiegen und haben geholfen die Preise weiter hochzutreiben.

Die generieren also einen Großteil schon über die nationalen Rechte und nicht wie du schreibst international.
Ist natürlich ein weitere nettes Sümmchen, aber in Realtion zu den 6,9 Mrd. national, dann fast schon wieder Peanuts.

OK, danke für die Info. Dann sollten aber u.a. auch KHR einsehen, dass sowas hier in DE kaum möglich ist...wenn die Marktbedingungen derart heterogen sind, dann ist die Forderung nach ähnlichen Summen nicht seriös.

Vento
2015-09-04, 14:46:34
Afaik fordert der nicht ähnliche Summen, wäre auch Illusion und weiß er sicherlich selber, er spricht den Bieterwettkampf und dessen Rolle auf die Preisentwicklung dort ja auch in seinen Äußerungen an.
Er will den Druck auf die nationalen Rechtehalter, insbesondere die ÖR als Zweitverwerter erhöhen und peilt Beträge über 1 Mrd an.
Außerdem wünscht er sich mehr Wettbewerb, weil er genau weiß das ist der Schlüssel für höhere Preise.
Allerdings ist das hier nicht ganz so einfach und vieles ist Wunschdenken.

Ich kenne viele Fußball-Interessierte und vielen reicht eben Zweitverwertung in Form der Sportschau, insbesondere der "mittelalten" Klientel, die eigentlich Geld hat.
Im Gegensatz zu England sind unsere ÖR/ARD auch noch früh dran damit, dort heisst es zahl oder schau gar nicht bis zum späten Abend auf BBC.
Abends hast du noch das Sportstudio, also wenig Motivation für die Masse sich Pay-TV zuzulegen.
Deshalb will er auch ans Portemonnaie der ÖR, denn die Zweitverwertung ist hier äußerst lukrativ und ein Bremsklotz für private Bezahlmodelle wie Sky oder Liga Total, da Ritualcharakter seit Jahrzehnten für viele "Fußball-Fans".

Diese gewaltige Diskrepanz müsse verringert werden, so Rummenigge, der bei den kommenden TV-Verhandlungen der DFL auch schon konkrete Vorstellungen hat: "Schön wäre, wenn es der DFL mit Unterstützung der Bundesliga gelänge, aus 500 Millionen eine Einskomma-X zu machen."

Rockhount
2015-09-04, 14:55:17
Ich habe den Artikel auch gelesen, daher ist mir das mit den Beträgen bewusst. Ich habe das bewusst so formuliert, weil es ja auch abseits KHR die Forderung nach besseren Deals gibt, teilweise eben auch mit entsprechenden Summen.

Aber sowohl die Forderung von KHR sehe ich als nicht wirklich erfüllbar, von noch höheren Forderungen/Vorstellungen ganz zu schweigen. Wo sollen die Gelder herkommen? Gerade die ÖR zahlen schon soviel, das man sich fragen muss, ob die Gebührenverwendung dort noch angemessen ist, besonders wenn es nur um die Verwertung der Highlights geht.

Druck auf die Rechtehalter kann aber KHR nicht ausüben. Wenn man eine Vergleichssituation in produz. Gewerbe suchen will, müsste der Hersteller Käufer zwingen, sein Produkt zu kaufen. Gegen deren Willen, zu überhöhten Preisen.

Das es den Wettbewerb in DE nicht in der gewünschten Form gibt, liegt daran, dass "neue Anbieter/Nachfrager" das Produkt Bundesliga offenbar nicht ähnlich rentabel vermarkten können wie es Sky, die ÖR oder Telekom etc können. Ergo treten keine neuen Unternehmen im Markt als Nachfrager auf. Wo soll dieser Wettbewerb herkommen?

Vento
2015-09-04, 15:01:14
Die Gelder sollen vom Endkunden kommen, hast du ja weiter oben schon richtig geschrieben.
Sehr viel Spielraum sehe ich allerdings derzeit auch nicht, zumindest als Neukunde mit Lockangeboten oder Altkunde der jedes Jahr den Weg über die Kündigung geht, ist Sky derzeit noch durchaus bezahlbar hier und trotzdem bleibt die Abonnentenanzahl relativ gering, trotz Steigerungen.
Ich hab da meine kategorischen Limits, obwohl ich es liebe alle Spiele Live sehen zu können, wenn ich die Zeit habe, inkl. Konferenz und CL, Serie A, PL, Ligue 1, u.s.w., sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen und das geht wohl vielen Sky-Kunden so.
Gibt noch andere Dinge in meinem Leben die Geld kosten, da muss der Preis passen.

Rockhount
2015-09-04, 15:32:41
Das ist ja eben der zentrale Punkt.

Wenn die BL mehr Geld will, dann wird entweder Sky oder die GEZ deutlich teurer. Gerade bei der GEZ gibt es dann sicherlich einen massiven Aufschrei, zusätzlich zu den aktuell angemeldeten Mehrbedarfen von 1.6Mrd. €. Und Sky wird das auch nicht direkt an die Kunden weitergeben können, weil die Kunden dann das Abo kündigen.

Schwierige Situation...

Palpatin
2015-09-04, 16:55:04
Das ist ja eben der zentrale Punkt.

Wenn die BL mehr Geld will, dann wird entweder Sky oder die GEZ deutlich teurer. Gerade bei der GEZ gibt es dann sicherlich einen massiven Aufschrei, zusätzlich zu den aktuell angemeldeten Mehrbedarfen von 1.6Mrd. €. Und Sky wird das auch nicht direkt an die Kunden weitergeben können, weil die Kunden dann das Abo kündigen.

Schwierige Situation...
Wiso sollte die GEZ teurer werden wenn die öffentlich rechtlichen das gesparrte Geld durch Olympia und EM Quali in die Buli stecken? Auch könnten sie auf EM und WM verzichten, die Privaten und SKY würden das auch gern übertragen.

Rockhount
2015-09-04, 17:37:58
Die ARD und ZDF haben doch jetzt bereits Mehrbedarf angemeldet.
Wenn jetzt unter der Annahme, man behält das Angebot bei, die Ausgaben für die Verwertungsrechte an der BuLi steigen, was meinst Du was mit der Zwangsabgabe wertmäßig passiert?

Die eingesparten Beträge haben ja auch nicht zu einer Beitragssenkubg geführt, wie gesagt, im Gegenteil gibt es Mehrbedarf in Höhe von 1.6 Mrd €

Vento
2015-09-04, 17:54:55
4 Wochen Pause für Robben, Adduktorenverletzung, bis er wieder einsatzbereit ist dürfte noch länger dauern. ;(

GBWolf
2015-09-04, 18:27:17
4 Wochen Pause für Robben, Adduktorenverletzung, bis er wieder einsatzbereit ist dürfte noch länger dauern. ;(


Ist man ja mittlerweile gewohnt dass er von der holländischen Nationalmannschaft verletzt zurück kommt.

Kira
2015-09-04, 18:53:43
4 Wochen Pause für Robben, Adduktorenverletzung, bis er wieder einsatzbereit ist dürfte noch länger dauern. ;(

Somit könnten gegen Dortmund evtl. Robben und Ribery fehlen. Würde schon ETWAS die Spannung nehmen. Vor Robben hab ich immer "Schiss" ;D

GBWolf
2015-09-04, 18:58:58
Somit könnten gegen Dortmund evtl. Robben und Ribery fehlen. Würde schon ETWAS die Spannung nehmen. Vor Robben hab ich immer "Schiss" ;D

Seit dem CL Finale 13 kein Wunder;)

Dykstra
2015-09-04, 19:00:22
Somit könnten gegen Dortmund evtl. Robben und Ribery fehlen. Würde schon ETWAS die Spannung nehmen. Vor Robben hab ich immer "Schiss" ;D

Stimmt, Bayern hat diese Saison ja auch ÜBERHAUPT keine Möglichkeit, auf solche Ausfälle zu reagieren. Sie werden also wie gegen Barca gnadenlos untergehen...

M4xw0lf
2015-09-04, 19:12:24
Stimmt, Bayern hat diese Saison ja auch ÜBERHAUPT keine Möglichkeit, auf solche Ausfälle zu reagieren.
Beschreis nicht... :upara:

jay.gee
2015-09-04, 20:12:01
4 Wochen Pause für Robben, Adduktorenverletzung, bis er wieder einsatzbereit ist dürfte noch länger dauern. ;(

Das ist halt das Übel der Mehrfachbelastungen, speziell bei Mannschaften wie Bayern München. Sowas hat- und muss man ja auch einkalkulieren, weshalb ich das in dieser Saison etwas sorgenfreier sehe. Solange nicht zu viele Säulen auf einmal wegbrechen, kann man solche Ausfälle imho ohne wirklichen Qualitätsverlust kompensieren. Ist natürlich blöd, weil jetzt eine Regenerationsalternative in den englischen Wochen weg fällt. Zeit, dass sich die Götzes und Comans in den Fokus spielen. Das wird die anderen Mannschaften in den nächsten Wochen ja auch treffen - die werden nicht verletzungsfrei bleiben.

Metalmaniac
2015-09-05, 00:15:46
Das gute daran ist ja, der Robben war ja zuletzt noch weit von seiner Bestform entfernt und ist deshalb nicht während des Zeniths seines Könnens aus der Mannschaft weggebrochen wie letzte Saison. :wink:

Ex3cut3r
2015-09-05, 00:21:02
Tut mir wirklich Leid für Robben, aber um es mal wie Ribery zu sagen, das ist Fussball. :freak:

Hoffe er wird Januar bis Juni Verletzungsfrei bleiben. ;)

Vento
2015-09-05, 00:42:49
Das gute daran ist ja, der Robben war ja zuletzt noch weit von seiner Bestform entfernt und ist deshalb nicht während des Zeniths seines Könnens aus der Mannschaft weggebrochen wie letzte Saison. :wink:

Wobei Robben für seine Topform ein paar Pflichtspiele, Matchpraxis und Erfolgserlebnisse braucht, die kriegt er jetzt vorerst nicht mehr.
Nach den 4 Wochen Pause muss er sich erst mal wieder auf 100% bringen und fängt wieder von vorne an.
So eine lange Sommerpause wie dieses Jahr ist eher ungewohnt für unsere Mannschaft, so etwas hat es seit 2011 nicht mehr gegeben.
War also über die letzten Jahre immer im Spielrhythmus mit teilweise sehr kurzen Regenerationsphasen im Sommer, durch drei Hochzeiten, Zusatzschichten nach dem Triple im European Super Cup, Weltpokal und EM + WM Turnieren.

Zum Glück hat man diese Saison einen Costa, der wird jetzt wohl die rechte Seite beackern.
Coman kann ich mir noch nicht vorstellen, da der noch kein Training bei uns gemacht hat, direkt zur U-21 weitergefahren.
Denke den will Pep nicht direkt von Beginn ins Feuer schmeißen, bevor er nicht die Basics unseres Spiels im Training vermitteln bekommen hat.
Dürfte dann vermutlich auf Götze auf LA hinauslaufen, oder er lässt Müller RA und Costa LA spielen, dafür Götze zentral.

Die Ära Robbery neigt sich so langsam jedenfalls dem Ende zu, Hauptsache beide sind in der Rückrunde wieder überwiegend ein Faktor.

schreiber
2015-09-05, 03:31:42
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/galerien/2015/09/geballte-fussballprominenz-bei-dedes-abschiedsspiel?id=4d1c7e0e-50b4-11e5-acef-f80f41fc6a62
Heute kommt das Abschiedsspiel von Dede auf Sport1. Ist ne ganze Menge Prominenz anwesend.

gruntzmaker
2015-09-05, 12:01:42
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/galerien/2015/09/geballte-fussballprominenz-bei-dedes-abschiedsspiel?id=4d1c7e0e-50b4-11e5-acef-f80f41fc6a62
Heute kommt das Abschiedsspiel von Dede auf Sport1. Ist ne ganze Menge Prominenz anwesend.

Dede war wirklich eine tolle Ausnahmeerscheinung, erstklassiger Aussenverteidiger, aber eben auch ein Vorbild gerade in der heutigen Zeit. Charakterlich top, hat es damals auch sportlich genommen, als er von Schmelzer verdrängt wurde.

Damals war es ein mutiger Weg, den er da begangen ist, ohne Klopp und Champions League und Fast Insolvenz.
Wobei mir gerade auffällt, er war in der Hinsicht auch nicht der einzige Spieler. Ich denke Zusammenhalt ist schon ein wichtiger Motor eines Vereins.

Es spielt also schon eine Rolle, wer da als Mensch Teil einer Mannschaft ist. Technik ist nicht alles, Geld ebenso wenig.

Thaquanwyn
2015-09-05, 17:41:12
Das ist ja eben der zentrale Punkt.

Wenn die BL mehr Geld will, dann wird entweder Sky oder die GEZ deutlich teurer. Gerade bei der GEZ gibt es dann sicherlich einen massiven Aufschrei, zusätzlich zu den aktuell angemeldeten Mehrbedarfen von 1.6Mrd. €. Und Sky wird das auch nicht direkt an die Kunden weitergeben können, weil die Kunden dann das Abo kündigen.

Schwierige Situation...


... du glaubst doch nicht wirklich, dass man die GEZ-Gebühren auf breiter Front erhöht, nur weil die Bundesliga mehr Geld will, oder? Das lässt sich meiner Meinung nach niemals durchsetzen, aber da man schon Pferde vor der Apotheke hat Kotzen sehen, würde mich das auch nicht weiter wundern. :eek:

Und da Sky hier in Deutschland auch keine wirkliche Konkurrenz hat, gibt es für sie auch keinen nachvollziehbaren Grund, in Zukunft noch mehr Geld für die Bundesliga bezahlen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Bundesliga wird hier in Deutschland niemals in der Lage sein, den Preis für Ihre Rechte dermaßen zu erhöhen, dass sie mit den Britten mithalten kann, was ich ehrlich gesagt auch begrüße.

Für mich persönlich steht jedenfalls eines jetzt schon ganz klar fest:
Fällt die freie Bundesliga-Berichterstattung bei der ARD, dem ZDF oder Sport 1 weg, ist das Thema Bundesliga für mich gestorben
Ich habe jetzt schon kein Bundesliga-Paket bei Sky, obwohl ich seit über 50 Jahren ein großer Fan von Dortmund bin, und würde mir bei einer sich abzeichnenden Monopol-Stellung durch Sky (andere Anbieter sehe ich weit und breit nicht) erst recht keines zulegen

Auf der anderen Seite werden wir eh abwarten müssen, was sich die Verantwortlichen der Bundesliga in Zukunft so ausdenken, um ihre Rechte noch besser vermarkten zu können ... :freak:

Bringhimup
2015-09-05, 19:03:09
Vielleicht für den einen oder anderen hier noch interessant um sehr günstig halbwegs legal Fußball im Streaming gucken zu können:

http://www.mydealz.de/deals/fast-kostenlose-bundesliga-und-premier-league-streams-legal-600508

Tidus
2015-09-05, 20:01:00
Ein geiles Abschiedsspiel war das. Schade dass sport1 so früh weg geschaltet hat. Den Film hätte ich gerne noch gesehen.

Dede heute mit einem Tor aus 45 Metern in den Winkel. =)

Muselbert
2015-09-05, 20:35:53
Sein Tor war deutlich besser als seine Schwalbe :ulol:

Kira
2015-09-05, 20:52:33
Sein Tor war deutlich besser als seine Schwalbe :ulol:

Klarer Elfer. Kann froh sein, dass es keine rote gab ;)

Tidus
2015-09-05, 21:17:09
Sein Tor war deutlich besser als seine Schwalbe :ulol:

Das war ein klares Foul! :ulol:

Muselbert
2015-09-05, 21:36:57
Fast so gut wie die von Schwalben-Möller damals :freak: Mit dem feinen Unterschied, dass Dede sowas in einem Pflichtspiel wohl nie gemacht hätte :D

Kira
2015-09-06, 02:21:46
Auba musste vom Platz getragen werden.... ob und wie lange er ausfällt, weiß man noch nicht.

minimale entwarnung: https://twitter.com/aubameyang7

Palpatin
2015-09-06, 08:42:39
Grad eben endeckt:

Dunkle Tage
von Moritz Hürtgen

So zwei-, dreimal im Jahr passiert's –
dann möchte man nur weinen,
die Herzen aller Menschen friert's
und Trost findet man keinen.

Dann ist die Welt verfinstert und
der Schmerz ist nicht zu lindern.
Es starren in den tiefen Schlund
die Väter mit den Kindern.

Denn keiner klatscht und keiner johlt
und nirgends steigt 'ne Sause.
Man hofft, daß sie der Teufel holt:
die scheiß Länderspielpause!

Matrix316
2015-09-06, 11:18:30
Grad eben endeckt:

Dunkle Tage
von Moritz Hürtgen

So zwei-, dreimal im Jahr passiert's –
dann möchte man nur weinen,
die Herzen aller Menschen friert's
und Trost findet man keinen.

Dann ist die Welt verfinstert und
der Schmerz ist nicht zu lindern.
Es starren in den tiefen Schlund
die Väter mit den Kindern.

Denn keiner klatscht und keiner johlt
und nirgends steigt 'ne Sause.
Man hofft, daß sie der Teufel holt:
die scheiß Länderspielpause!


Irgendwie ist was wahres dran. ;) War es nicht so, dass früher die Länderspiele einfach am Mittwoch waren und vorher und nachher Bundesliga? Und es ging auch.

Tidus
2015-09-06, 16:11:10
Auba musste vom Platz getragen werden.... ob und wie lange er ausfällt, weiß man noch nicht.

minimale entwarnung: https://twitter.com/aubameyang7
Hoffen wir mal das beste.

gruntzmaker
2015-09-06, 16:11:55
Auba musste vom Platz getragen werden.... ob und wie lange er ausfällt, weiß man noch nicht.

minimale entwarnung: https://twitter.com/aubameyang7

Auba wird einsatzbereit sein gegen 96. Das mit Reus ist aber eh schlimm genug, da gehen wir mit Hypothek ins erste Euro League Gruppenspiel.

Links aussen wäre Ramos natürlich eine Option oder Hofmann.

Quelle: Kicker

Metalmaniac
2015-09-06, 16:58:58
Auba wird einsatzbereit sein gegen 96. Das mit Reus ist aber eh schlimm genug, da gehen wir mit Hypothek ins erste Euro League Gruppenspiel.

Links aussen wäre Ramos natürlich eine Option oder Hofmann.

Quelle: Kicker

Und wo wollt Ihr Januzaj einsetzen? Der ist doch dafür geholt worden solche Ausfälle adäquat zu ersetzen. Schon vergessen?

Kira
2015-09-06, 17:15:15
Ich denke auch, dass adnan direkt spielen wird. Umso früher desto besser.

gruntzmaker
2015-09-06, 17:27:30
Und wo wollt Ihr Januzaj einsetzen? Der ist doch dafür geholt worden solche Ausfälle adäquat zu ersetzen. Schon vergessen?

Naja er ist ein Talent, noch dazu nur ausgeliehen, man würde es sich bei allen anderen Spielern auf Dauer verscherzen, würde man ihn jetzt von Anfang an bringen.
Nehme ich jetzt mal an.

Die Vorbereitung hat er auch nicht mitmachen können. Es spricht aus meiner Sicht vieles gegen einen Einsatz von ihm.

Da hat ein Hofmann jetzt einfach mehr davon und weil er eben die Vorbereitung mitgemacht hat sehr wahrscheinlich auch das Team.

Den Malus bekommt er auch aktuell nicht weg, da er auch bei seiner Nationalelf verweilt.
Dass er dort auch kein Stammspieler ist, darf man auch nicht unerwähnt lassen. Ausgeruht wird er wohl sein ;).

Vento
2015-09-06, 17:34:47
Im entsprechenden Thread zu dem Spieler im Redcafe, wurde kürzlich eine Quelle gepostet, nach der der BVB zwar keine Kaufoption für Januzaj besitzen soll, allerdings auch keine Leihgebühr entrichten muss.
Eventuell, was die Quelle nicht weiter ausgeführt hat, aber vorstellbar wäre, hängt das auch mit der Anzahl der Einsätze zusammen.

Ich tippe Adnan wird vermehrt als LA, als inverser Winger eingesetzt.
Tuchel scheint konkret nach einem Linksfuß mit guter Technik und Skills/Durchsetzungsvermögen im 1 vs 1 für die Seite gesucht zu haben, was auch zum Profil von Jarmolenko gepasst hätte.

Muselbert
2015-09-06, 19:39:18
http://abload.de/img/11892478_101536017865keui5.png

:ulol:

M4xw0lf
2015-09-06, 19:47:11
http://abload.de/img/11892478_101536017865keui5.png

:ulol:
Arbeitet Herr Großkreutz neuerdings da, weils mit dem Profifußball grade mau aussieht? :uponder:

StevenB
2015-09-07, 05:58:28
Pizarro macht wohl in Bremen weiter. :)

Einfach Klasse der Typ.

Vento
2015-09-09, 23:52:29
Lesenswerter Beitrag von Spielverlagerung zu Götze im taktischen System von Guardiola.

Wie(so) Götze (nicht) zu Guardiola passt (http://spielverlagerung.de/2015/09/09/wieso-goetze-nicht-zu-guardiola-passt/)

jay.gee
2015-09-10, 14:09:51
Man hat in den letzten Spielen in der Nationalmannschaft einfach gesehen, dass er sowohl in Dortmund, wie auch in der Nationalmannschaft, viel weniger Konkurrenz hat(te), als das bei Bayern der Fall ist. Das war in den vergangenen beiden Jahren sicher ziemlich hartes Brot für ihn.

Ps: Martinez ist wieder im Mannschaftstraining. Für mich war Martinez einer der Schlüssel zum Sieg der CL, wenn der Junge in den nächsten Monaten nur ansatzweise wieder zur alten Stärke finden kann, hievt das die Bayern insgesamt nochmal auf ein höheres Level. Würde sich fast wie ein weiterer Neuzugang anfühlen. *Daumendrück*

Metalmaniac
2015-09-10, 16:07:02
Ps: Martinez ist wieder im Mannschaftstraining. Für mich war Martinez einer der Schlüssel zum Sieg der CL, wenn der Junge in den nächsten Monaten nur ansatzweise wieder zur alten Stärke finden kann, hievt das die Bayern insgesamt nochmal auf ein höheres Level. Würde sich fast wie ein weiterer Neuzugang anfühlen. *Daumendrück*

Die Frage ist nur, wo spielt Martinez? Im 1.Jahr von ihm bei Bayern unter Heynckes spielte er quasi die Absicherung hinter bzw. auch mal neben Schweinsteiger, wovon der und Bayern halt extrem profitiert haben und was im damaliogen System tatsächlich sehr viel zum Triple-Gewinn beigetragen hat. Da gebe ich Dir absolut recht. Doch nicht nur ist Schweinsteiger inzwischen weg, nun spielt Bayern auch ein anderes System, wo die Qualitäten eines Martinez nicht mehr ganz so gefragt sind (nur noch ein passintensiver Sechser). Im Grunde sah man es ja schon in den wenigen Spielen die er noch unter Guadiola absolvierte, der sieht ihn, wenn überhaupt, eher als Mann in der Dreier- oder Viererkette. Und deshalb bin ich mal gespannt was mit ihm passiert. Wenn dann neben Boateng in einer Viererkette, weil für aussen ist er eher nicht geeignet wie man ebenfalls bereits das ein oder andere mal schon sehen konnte. Aber es wird schwer. Erst recht wenn man bedenkt, wie lange er jetzt weg war und man eigentlich entsprechend viel Geduld mit ihm haben müsste bis er wieder zu alter Stärke finden dürfte.

jay.gee
2015-09-10, 16:25:29
Die Frage ist nur, wo spielt Martinez? Im 1.Jahr von ihm bei Bayern unter Heynckes spielte er quasi die Absicherung hinter bzw. auch mal neben Schweinsteiger, wovon der und Bayern halt extrem profitiert haben und was im damaliogen System tatsächlich sehr viel zum Triple-Gewinn beigetragen hat. Da gebe ich Dir absolut recht. Doch nicht nur ist Schweinsteiger inzwischen weg, nun spielt Bayern auch ein anderes System, wo die Qualitäten eines Martinez nicht mehr ganz so gefragt sind (nur noch ein passintensiver Sechser). Im Grunde sah man es ja schon in den wenigen Spielen die er noch unter Guadiola absolvierte, der sieht ihn, wenn überhaupt, eher als Mann in der Dreier- oder Viererkette. Und deshalb bin ich mal gespannt was mit ihm passiert. Wenn dann neben Boateng in einer Viererkette, weil für aussen ist er eher nicht geeignet wie man ebenfalls bereits das ein oder andere mal schon sehen konnte. Aber es wird schwer. Erst recht wenn man bedenkt, wie lange er jetzt weg war und man eigentlich entsprechend viel Geduld mit ihm haben müsste bis er wieder zu alter Stärke finden dürfte.

Ich sehe ihn auch neben Boateng - Benatia betrachte ich nach wie vor nur als hochwertige Alternative, der ja auch nur als Ersatz für halt Martinez geholt wurde. Grundsätzlich Sorgen mache ich mir um seinen Verwendungszweck allerdings nicht. Das wird eine lange Saison mit vielen verletzten Spielern wo man ewig zum variieren gezwungen sein wird. Aber egal, ob alle fit sind, oder aber die Personaldecke dünn ist. Wenn Martinez fit ist, gehört er zu den Spielern, die aus meiner Sicht den Unterschied ausmachen.

Kira
2015-09-10, 21:57:06
Wird endlich wieder Zeit für Bundesliga... will Adnan spielen sehen ;D

jay.gee
2015-09-10, 22:35:49
Und ich den Typen, der mit 19 Jahren behauptet, dass er bei Bayern den Unterschied ausmachen kann.^^ Das richtige Gen scheint er schon mal zu haben..... :cool:

Kira
2015-09-10, 23:24:54
ja... auf ihn bin ich auch gespannt. Entweder Großmaul oder er hat es wirklich drauf...

Vento
2015-09-10, 23:42:01
Denke er bezieht das schon primär auf sein Skill-Profil, Schnelligkeit, 1 vs 1.
Er sagt ja kann und ist natürlich von einigen Medien bewusst falsch übersetzt worden, die wie die Bild gekonnt das kann einfach unter den Teppich gekehrt haben.
Ansonsten sollte man den Ball flachen halten bei Coman, der ist gerade erst 19 geworden diesen Sommer und wird wie eigentlich alle Spieler in diesem Alter seine Zeit brauchen um konstant ein Faktor zu sein.
Speziell im Abschluss und bei der Entscheidungsfindung wird der noch deutlich zulegen müssen zu dem was er bisher in Turin gezeigt hat.

gruntzmaker
2015-09-10, 23:45:49
Endlich wieder Bundesliga...

Hier sind meine Tipps:

Gladbach - Hamburg 2:1
Bayern - Augsburg 3:0
Leverkusen - Darmstadt 3:2
Hannover - BVB 1:2
Hertha - VfB 1:1
Ingolstadt - Wolfsburg 1:3
Frankfurt - Köln 1:2
Hoffenheim - Bremen 1:3
Schalke - Mainz 2:1

Schätze, dass tatsächlich Januzaj in der Start Elf stehen wird. Meine Bedenken hierzu hab ich geäußert, aber sei es drum.
Ich glaube auch, dass das gegen 96 richtig knüppelhart wird. 2:1, das aber glücklich und auch mit einem Unentschieden könnte ich leben.

Dykstra
2015-09-11, 07:52:37
Bayern spielt aber zuhause.

Und dein andauernder Pessimismus wird mit der Zeit nervig. (wundert mich, dass du beim BVB nicht gleich Unentschieden getippt hast)

GBWolf
2015-09-11, 08:34:11
Bayern gewinnt 4:1 und der BVB 1:3

Tidus
2015-09-11, 15:37:56
Laut BILD ist Benatia schon wieder kaputt. 4 Wochen.

M4xw0lf
2015-09-11, 15:43:51
Laut BILD ist Benatia schon wieder kaputt. 4 Wochen.
Wat? Der war doch noch gar nicht wieder ganz :(

jay.gee
2015-09-11, 15:47:11
Der Typ ist auch öfters verletzt, als das er spielt. Zum Glück hat man noch einen breiten Kader mit vielen flexiblen Spielern. Ausserdem bekommt Martinez somit hoffentlich wieder schneller Praxis. Spätestens nächste Saison nach England oder in die Türkei verkaufen.


Ps: Podolski die Hohlbirne scheint mit dem Ausland deutlich überfordert zu sein.

Tidus
2015-09-11, 17:01:17
Ps: Podolski die Hohlbirne scheint mit dem Ausland deutlich überfordert zu sein.
;D

Denken war ja noch nie seine Stärke... :ulol:

gruntzmaker
2015-09-11, 17:27:59
Bayern spielt aber zuhause.

Und dein andauernder Pessimismus wird mit der Zeit nervig. (wundert mich, dass du beim BVB nicht gleich Unentschieden getippt hast)

Korrekt und deswegen korrigiert, aber ich finde nur, dass man Hannover nicht unterschätzen sollte.

Daher mal abwarten, ob die Mannschaft wirklich schon so weit ist. Mir gefällt unser Spiel ausnehmend gut, trotzdem, wir sahen gegen Hannover immer etwas "unglücklich" aus, auch in den beiden Meister Jahren.

Tidus
2015-09-11, 19:43:12
Dortmund wird 3:0 gewinnen. Punkt.

Bringhimup
2015-09-11, 20:37:46
Wundert mich, dass Jantschke noch laufen kann. Das sah fies aus.

Aua. Gladbach taumelt schon...

1:0 Hamburg

Und der fiese Rückpass kam von Jantschke. Vielleicht hätten sie den lieber ausgewechselt ;-)

feflo
2015-09-11, 20:41:19
Huch. Da bekommt Gladbach sogar vom HSV Tore eingeschenkt. Das war gar nichts in der Abwehr. Was ist nur mit Gladbach los...?

Bringhimup
2015-09-11, 20:44:23
Huch. Da bekommt Gladbach sogar vom HSV Tore eingeschenkt. Das war gar nichts in der Abwehr. Was ist nur mit Gladbach los...?

Favre hat für nächstes Jahr schon der Vorvertrag bei Bayern in der Tasche und muss nun nur noch für seine Kündigung sorgen! ;D:freak:;D

[Edit]: Man, Gladbach völlig von der Rolle, die vertändeln jeden Ball. Hamburg aber auch richtig aggressiv...

Das wird heute nichts für Gladbach. Das kann noch eine sehr lange Saison werden. Selbst Hamburg ist deutlich besser. Aggressiver und mit gefühlt deutlich weniger Fehlpässen, obwohl sie in diesem Bereich jetzt auch nicht herausragen. Ganz schwach von Gladbach. Hätte nicht gedacht, dass die dieses Jahr so krass abstürzen. Klar haben sie sicher etwas Qualität eingebüßt, so dramatisch hätte ich das aber nicht bewertet.

MooN
2015-09-11, 21:17:10
Uwe Seeler sorgt sich um den HSV die Gladbacher Borussia.

Gorkon
2015-09-11, 21:18:26
O M G wie unfassbar schlecht Gladbach ist...und im Gegensatz der HSV ungewohnt gut. Das wird wirklich mal wieder eine interessante Saison :D

Tidus
2015-09-11, 21:20:55
Gladbach in der cl... das wird toll :ugly:

Ex3cut3r
2015-09-11, 21:24:31
Yes, Träum ich? ;D

jay.gee
2015-09-11, 21:24:57
Als ich gegen Dortmund geschrieben habe, dass die Truppe so nicht CL-tauglich ist, wurde ich noch angegangen. ;)


Allerdings auch richtig gute Hamburger, die wie schon letzte Wochen in Köln wieder das deutlich bessere Team sind. Mal sehen, ob sie sich heute belohnen. Ivo Ilicevic kommt mit zunehmender Praxis echt in Fahrt - ist ja fast die komplette Saison 2014/2015 ausgefallen. Gefällt mir sehr gut der Junge.

gruntzmaker
2015-09-11, 21:25:52
Gegen diese Gladbacher trifft sogar Immobile. Vielleicht steigt er danach im Wert.

Furchtbares Spiel von der falschen Borussia. Hoffentlich guckt nicht Jogi Löw zu sonst müssen wir demnächst Lasogga in der Nationalmannschaft ertragen.

Vento
2015-09-11, 21:40:00
Yes, Träum ich? ;D

Gz 0:3 :)

Gorkon
2015-09-11, 21:40:18
Ach du scheisse :mad: Bei Gladbach klappt echt garnix bisher...

Bringhimup
2015-09-11, 21:40:36
Gz 0:3 :)

Sah aber minimal nach Abseits aus...

Vento
2015-09-11, 21:40:56
Favre und die Mannschaft werden aber mächtig entzaubert, desolat was die abliefern.

Sven77
2015-09-11, 21:41:28
HSV-Fans singen:"Zweite Liga, Gladbach ist dabei.."

Rockhount
2015-09-11, 21:43:27
Ist das jetzt die Borussenkrankheit?
Unfassbar, so das Spielen zu verlernen

Vento
2015-09-11, 21:43:54
Das ist halt BuLi, bis auf sehr wenige Mannschaften kann da nahezu jedes Team in den Strudel geraten, völlig egal ob die in der Vorsaison noch international standen oder nicht.
Von daher verstehe ich auch dieses Geseire Richtung PL nicht, da ist die Meisterschaft spannender, aber die ersten 6 Mannschaften sind wie festzementiert mit City, Chelsea, United als Meister der letzten 10-15 Jahre, Arsenal als CL Kandidat und Liverpool, Tottenham mit EL-Abonement.

Bringhimup
2015-09-11, 21:43:55
Favre und die Mannschaft werden aber mächtig entzaubert, desolat was die abliefern.

Und das eigentlich absolut unverständlich. Kann ja nicht plötzlich alles schlecht sein, was letztes Jahr noch gut war. Aber vermutlich ist es, wie es immer ist ... ein oder zwei Jahre kann man überraschen und dann wird man halt entzaubert und es ist ganz plötzlich viel schwieriger. Die Erwartungen sind plötzlich so groß. Dann ist noch irgendeiner verletzt. Irgendeiner wurde verkauft und schon muss auch ein Klopp ... ähhh ... Favre gehen. Fußball ist schon ein komischer Sport...

Palpatin
2015-09-11, 21:47:02
HSV-Fans singen:"Zweite Liga, Gladbach ist dabei.."
Wer vom Rekordrelegationssieger zu Haus abgeschlachtet wird muß sich das wohl gefallen lassen. :D

Gorkon
2015-09-11, 21:47:20
Als ich gegen Dortmund geschrieben habe, dass die Truppe so nicht CL-tauglich ist, wurde ich noch angegangen. ;)
Großartige Erkenntnis für eine Mannschaft, die sich einen Lars Stindl von H96 als "Verstärkung" organisiert hat...ich verneige mich in Ehrfurcht :freak:

Was BMG da grad abliefert ist aber nicht mal mehr Nicht-CL...das ist knallhart 2. Liga Mittelfeld. Wird morgen lustig im Sportstudio mit Voss + Eberl ;D

dr_AllCOM3
2015-09-11, 21:47:27
Mal sehen, wann in Hamburg von Europa geredet wird.

Vento
2015-09-11, 21:48:56
Die Einkäufe hab ich direkt kritisch bewertet.
Mit Drmic werde ich nicht warm, hab nie verstanden wieso der immer für zweistellige Mio. Beträge über den Tisch geht.
Aber das ist halt das Steckenpferd von Favre, der kauft entweder Schweizer oder ehemalige Hertha Spieler.
Stindl hat Potential, war aber nicht der Mann den Gladbach wirklich gebraucht hat, da hätte ich eher einen Kramer Nachfolger gesucht.
Ansonsten kommt halt der Faktor Eigendynamik, wenn du so kläglich spielst, ist vom Selbstbewusstsein und Selbstverständnis der Rückrunde sehr schnell nicht mehr viel übrig.
Die BuLi ist eben abseits der wenigen Top-Teams sehr viel ausgeglichener als die immer gemacht wird und jeder kann jeden schlagen.

jay.gee
2015-09-11, 21:53:11
Großartige Erkenntnis für eine Mannschaft, die sich einen Lars Stindl von H96 als "Verstärkung" organisiert hat...ich verneige mich in Ehrfurcht :freak:


Mach doch nicht so, als wenn Du den Spieler und seine Qualitäten wirklich kennen würdest.

Bringhimup
2015-09-11, 21:53:52
Mit Drmic werde ich nicht warm, hab nie verstanden wieso der immer für zweistellige Mio. Beträge über den Tisch geht.

War jetzt das erste Mal. Ist halt ein typischer 10 Saison-Tore Stürmer in der Liga.

Palpatin
2015-09-11, 21:54:39
Die Einkäufe hab ich direkt kritisch bewertet.
Mit Drmic werde ich nicht warm, hab nie verstanden wieso der immer für zweistellige Mio. Beträge über den Tisch geht.

Naja in der letzten Saison 6 Buden obwohl er nur 1x 90 Minuten auf dem Platz stand, nur 4x in der Start 11 und bei Nürnberg in einer Saison wo die grad mal 26 Punkte geholt haben hat er 17 von 37 Toren gemacht. Das sind nicht die schlechtesten Werte für nen 23 jährigen.

Vento
2015-09-11, 22:01:13
Jo, Stats mögen nicht schlecht sein, konnte mich aber nie mit Drmic anfreunden und habe den Transfer für 10 Mio. auch nicht wirklich verstanden.

Matrix316
2015-09-11, 22:02:02
Das ist halt BuLi, bis auf sehr wenige Mannschaften kann da nahezu jedes Team in den Strudel geraten, völlig egal ob die in der Vorsaison noch international standen oder nicht.
Von daher verstehe ich auch dieses Geseire Richtung PL nicht, da ist die Meisterschaft spannender, aber die ersten 6 Mannschaften sind wie festzementiert mit City, Chelsea, United als Meister der letzten 10-15 Jahre, Arsenal als CL Kandidat und Liverpool, Tottenham mit EL-Abonement.
Wobei das aber eigentlich auch positiv ist, weil diese Vereine international, also zumindest mal die letzten 10 Jahre, erfolgreicher waren, zumindest manchmal ;), als die Bundesligaclubs. Liverpool CL Sieger, ManU CL Sieger... Arsenal immer meistens im Achtelfinale...;)

Gorkon
2015-09-11, 22:03:29
Mach doch nicht so, als wenn Du den Spieler und seine Qualitäten wirklich kennen würdest.
Aber der StefanV des Fussballs kennt jeden Spieler der Buli? Ab mit dir zu "Der klügste Deutsche" ;)

Er mag wie Vento gesagt hat Potenzial haben, aber er ist in Gladbach irgendwie fehl am Platz. Zu großes Leistungsgefälle der Mannschaft von Hui zu Pfui und er mittendrin. Steht dabei aber mehr im Mittelpunkt als in Hannover und damit kommt er anscheinend nicht richtig klar. Sieht man doch jetzt schon...kaum er + Brouwers draußen läufts wieder besser...wobei das bei 0:3 zuhause relativ ist :freak:

mfg

Vento
2015-09-11, 22:03:50
@ Matrix

Die haben halt sehr viel mehr Geld, für das was diese Clubs raushauen ist die Bilanz international äußerst dürftig.

Timbaloo
2015-09-11, 22:07:46
Aber der StefanV des Fussballs kennt jeden Spieler der Buli?
Zum Glück war grad kein Kaffee mehr im Mund... ;D

Kalmar
2015-09-11, 22:14:49
das ist nen mentales Ding und halt falsch eingekauft. die hatten extremes Glück mit ihren Transfers in den letzten Jahren und jetzt ist halt etwas doof.

nur das die Hamburger gewinnen ist echt nicht schön

Vento
2015-09-11, 22:21:10
Fairerweise muss man den Neuzugängen zu Gute halten, dass Favre schon komplexe taktische Anforderungen hat.
Das braucht etwas Zeit, allerdings hab ich nicht verstanden warum man keinen zweikampf- und defensivstarken Kramer Ersatz geholt hat.
Xhaka gehört zu den Spielern mit den meisten gelben Karten der Liga überhaupt, für eine Gelb-Rote ist der auch immer gut, ist also häufiger gesperrt.
Wirklich Ersatz hat man dafür nicht und heute ist das DZM/ZM wieder sehr schwach bei Gladbach.

Sven77
2015-09-11, 22:23:36
Nice, man kann schonmal kaum letzter werden :D

Commander Keen
2015-09-11, 22:27:49
Nice, man kann schonmal kaum letzter werden :D

Ihr werdet am Ende 16. und spielt in der Relegation gegen Freiburg :freak:

Gorkon
2015-09-11, 22:28:26
[...] und heute ist das DZM/ZM wieder sehr schwach bei Gladbach.
Hat Favre wenigstens gerade im Interview auch schon erkannt und zugegeben. Aber naja, erstmal gute Besserung an Stranzl...sah für den angeblichen Jochbeinbruch / Gehirnerschütterung eigentlich nicht wirklich schlimm aus ;(

Ihr werdet am Ende 16. und spielt in der Relegation gegen Freiburg :freak:
Wenn... dann schon Karlsruhe (müssen sich aber anstrengen). Die Region muss brennen X-D (scnr)

Ex3cut3r
2015-09-11, 22:30:37
Naja, hoffe wir heben jetzt nicht so sehr ab, und arbeiten weiter an uns. :)

Matrix316
2015-09-11, 22:30:57
@ Matrix

Die haben halt sehr viel mehr Geld, für das was diese Clubs raushauen ist die Bilanz international äußerst dürftig.
Najaaaa, nur sind die ja nicht erst seit kurzem oben, sondern die letzten 20 Jahre oder so. Die haben sich oben einfach etabliert.

Commander Keen
2015-09-11, 22:31:33
Hat Favre wenigstens gerade im Interview auch schon erkannt und zugegeben.


Gladbach wollte doch Ginter, der hätte dort dann vmtl. die Rolle im ZDM übernehmen sollen.

gruntzmaker
2015-09-11, 22:35:08
Dass Ginter nicht gewechselt ist, dürften er und der BVB inzwischen als eine Art glückliche Fügung bezeichnen.

M4xw0lf
2015-09-11, 22:45:26
Was. Zum. Fick.

mictasm
2015-09-11, 22:46:35
ich freu mich!

und die tollen tipper liegen arg daneben.
morgen könnten hannover und leider auch stuttgart auch verlieren, dann setzt sich da schon eine gruppe langsam nach unten ab. obwohl eigentlich.... es ist noch viel zu früh in der saison. ein, zwei spiele können alles ändern.

M4xw0lf
2015-09-12, 09:45:04
Heute gehts gegen den Angstgegner...
Der FC Augsburg ist der einzige Club, gegen den Pep Guardiola in der Bundesliga mehr als einmal verlor (zwei Niederlagen).
:D

gruntzmaker
2015-09-12, 10:26:16
Heute gehts gegen den Angstgegner...

:D

Bei solchen Angstgegnern würde ich ja kaum noch Spannung in der Saison verspüren.
Das wird - ich zitiere - ein No Brainer für euch.

Auf Trochowski darf man allerdings gespannt sein, für Augsburg ein guter Transfer und er wird rechtzeitig für die Euro League fit.

M4xw0lf
2015-09-12, 13:58:43
Maaaann. Da hab ich nach der positiven Länderspielpause auf einen BuLi-Schub für Götze gehofft, jetzt ist er heute nichtmal dabei. Grml.

Vento
2015-09-12, 14:12:45
Scheint aber eher eine Vorsichtsmaßnahme zu sein.
Besser so, als wenn nach Ribery, Robben und Benatia der nächste Spieler für Wochen ausfällt.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/muskulaere-probleme-goetze-verpasst-chance-bei-bayern-42550432.sport.html

Tidus
2015-09-12, 15:04:10
Hofmann beginnt für Reus. Unser Neuzugang erst einmal auf der Bank.

gruntzmaker
2015-09-12, 15:50:45
"Pessimismus"?

1:0 für Hannover.

Also das wird jetzt richtig schwierig.

M4xw0lf
2015-09-12, 15:51:21
Hitz mit starker Doppelparade. Und was hören meine entzückten Ohren bei heute im Stadion aus Dortmund? :ucatch:

schreiber
2015-09-12, 15:51:32
Hat der schlanke Hummels das Abseits aufgehoben?! ....

M4xw0lf
2015-09-12, 16:04:08
Relativ zähe Partie gegen Augsburg, die defensiv sehr sicher stehen.

USS-VOYAGER
2015-09-12, 16:04:45
1:1 durch ein elfer

Tidus
2015-09-12, 16:05:30
Clever gemacht von hofmann kann man da wohl sagen.

Muselbert
2015-09-12, 16:09:59
Ausgleich für den VfB durch Sunjic. Jemand mit 1.93m Körpergröße sollte man nicht so frei nach ner Ecke stehen lassen :D

Sven77
2015-09-12, 16:12:25
Ausgleich für den VfB durch Sunjic. Jemand mit 1.93m Körpergröße sollte man nicht so frei nach ner Ecke stehen lassen :D

Auch Glück dass die Sonne gut steht, Kraft war praktisch blind

M4xw0lf
2015-09-12, 16:13:22
Augsburg führt :usad:
Angstgegner!!11

USS-VOYAGER
2015-09-12, 16:14:03
2:1 MICKI!!

Tidus
2015-09-12, 16:14:14
Micki!!!!! Geiles ding!

Bringhimup
2015-09-12, 16:14:28
Bayern heute mal wieder etwas zu dämlich. Eigentlich ein richtig gutes Spiel und Augsburg total im Griff und dann kassieren sie viel zu billig das dumme Gegentor, weil sie zu dämlich waren vorher das Tor zu machen... Argh!

Der_Korken
2015-09-12, 16:15:28
Lag der Schiri bei den BVB-Entscheidungen richtig? Also den Elfer für den BVB bzw. den Nicht-Elfer für Hannover? Konnte es im Stream nicht erkennen.

Tidus
2015-09-12, 16:17:16
Lag der Schiri bei den BVB-Entscheidungen richtig? Also den Elfer für den BVB bzw. den Nicht-Elfer für Hannover? Konnte es im Stream nicht erkennen.

Beides kann elfer. Wenn er einen gibt muss er den anderen auch geben. Zumindest meine meinung. Glück für dortmund.

gruntzmaker
2015-09-12, 16:20:27
Ginter mit der Vorlage und Miki mit einem Ding der Kategorie unhaltbar.

Gefällt. Ehrlich gesagt, so ein Ding hätte ich ihm auch nach den letzten Leistungen kaum zugetraut. Wird wohl Tor des Spieltags.

Der BVB muss dranbleiben, denn Hannover wurde immer stärker.

Muselbert
2015-09-12, 16:22:00
Oh mann, den trifft der Lustenberger 1x in 1000 Versuchen dass der so ins Netz fliegt...

mofhou
2015-09-12, 16:23:24
Oh mann, den trifft der Lustenberger 1x in 1000 Versuchen dass der so ins Netz fliegt...
Fehlt nur noch, dass Ibisevic noch einen macht...:rolleyes:

M4xw0lf
2015-09-12, 16:37:20
Augsburg verstößt gegen die Regeln. Die besagen, dass sie gegen Bayern nur was reißen dürfen, wenn die Meisterschaft schon eingetütet ist. :unono:

M4xw0lf
2015-09-12, 16:39:56
F*ck, Lewa scheitert wieder an Hitz.

Aber 96 gleicht aus!

Tidus
2015-09-12, 16:40:17
Wieder fehler hummels.... maaaan

M4xw0lf
2015-09-12, 16:41:43
Und Thiago drischt nach der Ecke den Ball aus dem Stadion. A bissl Glück bräuchte man jetzt.

Unser neues Fußballkind ersetzt Vidal, der heute sehr unauffällig war.

XtraLarge
2015-09-12, 16:46:09
Jetzt kommt der "Unterschied" ;)

Bringhimup
2015-09-12, 16:47:57
Und Augsburg spielt schon kräftig auf Zeit...:rolleyes: