PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Klaas_Klever
2015-12-05, 17:29:17
Wolfsburg ist klarer Favorit

Du Experte! :freak:

Kamikaze
2015-12-05, 17:29:26
Ansonsten spielt hier jede Mannschaft für den BVB (bis auf das gestrige Spiel eben).
Ein Grund mehr, warum das heute nix für uns wird :D.

hm ich glaub eher, gladbach spielt gegen den bvb und bei deren lauf kann man sich nich allzu viele fehltritte leisten... ;)

jay.gee
2015-12-05, 17:35:26
Juhu - Ribery ist zurück. :up:

Metalmaniac
2015-12-05, 17:39:35
Trotz der Niederlage für "meine" Bayern ein tolles Fussballspiel für den Zuschauer. Es musste ja mal so kommen. Irgendwann nutzt ein Team halt mal diese vermaledeit schlechte Chancenauswertung der Bayern aus. Gladbach selber hats dann heute vorgemacht. Nun ist Pep den Hinrunden-Unbesiegbarkeitsnimbus in der Liga los. Was solls. Jetzt einfach seriös weiterarbeiten, das Gerede über eine ungeschlagene Saison ist seit heute vorbei, ist vielleicht auch gut so. Gladbach mausert sich momentan zum Angstgegner für Bayern. Ist auch unangenehm zu bespielen. Und wenn man dann die eigenen Chancen nicht nutzt, dann gibts eben auch mal eine Niederlage. Dennoch nichtmal unverdient, sie haben es eiskalt und effektiv gemacht.

gruntzmaker
2015-12-05, 17:43:31
hm ich glaub eher, gladbach spielt gegen den bvb und bei deren lauf kann man sich nich allzu viele fehltritte leisten... ;)

Wolfsburg sehe ich stärker als Gladbach, aber ja man muss schon aufpassen. Die Großen haben verloren, so war's gemeint.
Nichtsdestotrotz... Der Kampf um Platz zwei wird noch hart werden, keine Frage und unabhängig davon.

M4xw0lf
2015-12-05, 17:49:21
Gut dass ichs eh nicht sehen konnte. :freak:

Riberys Comeback mit Tor ist der Lichtblick bei diesem Trauerspiel.

Berserker
2015-12-05, 17:51:24
Habe heute auch leichten Bammel, dass das heute nix wird. Lass mich aber gerne positiv überraschen.
Bin echt mal gespannt, wie heute unser heutige Defensivleistung ist, nur wenn die heute richtig gut ist werden wir was mitnehmen.
Freue mich für Castro, dass er sich in die Startelf gespielt hat. Unsere Offensive ist immer für ein Tor gut,aber muss es heute auch mal Defensiv klappen.

feflo
2015-12-05, 18:27:46
Ich denk mal verdiente Niederlage und mal ein Dämpfer der wachrüttelt. Wer die Tore nicht macht, und das hätten sie in HZ 1 einfach tun müssen, der braucht sich nicht wunder. Nächstes mal läufts wieder besser. Auch wenns eine Niederlage war, Ribery kam super zurück nach der langen Zeit und gleich ein tolles tor gemacht. Das freut mich sehr für ihn. :)

USS-VOYAGER
2015-12-05, 18:35:21
wtf 4min zwei mal Latte..

schreiber
2015-12-05, 18:36:08
War schon echte Kunst von Bender, den nicht reinzumachen und an die Latte zu nageln.

Klaas_Klever
2015-12-05, 18:39:41
Der "klare Favorit" rennt bisher ganz gut hinterher.

Kira
2015-12-05, 18:42:43
Oh man ey, einer hätte rein gemusst!

Metalmaniac
2015-12-05, 18:59:14
Ist ja noch schlimmer als bei Bayern...:eek::rolleyes:

Aber Wolfsburg ist sicher nicht Gladbach, hier muß es sich nicht unbedingt rächen. Aber warten wir es mal ab, Eure Abwehr ist ja immer mal für ein Tor gut. Andererseits, eine Fehlerquelle fehlt ja glücklicherweise heute.

USS-VOYAGER
2015-12-05, 19:02:42
Und Reus macht es.

Der_Korken
2015-12-05, 19:15:06
Bei Standards ist oft Gefahr für Dortmund. Denke, dass die sich heute noch einen Kopfball einfangen.

gruntzmaker
2015-12-05, 19:26:28
Heute mal mit echtem Klopp Fußball, erstaunlich ist, dass wir hinsichtlich aller Statistiken hinten liegen. Führen tun aber wir. Defensive steht noch stabil.

Das Tor aufgrund gelungenem Gegenpressing, das war stark gemacht. Man sollte Wolfsburg nicht mehr so viel Freiraum geben wie in den letzten Minuten.

Tuchel kann auch das Hyänen-Pressing, gut zu wissen ;).

Tidus
2015-12-05, 19:28:31
Denke mal das Dost bald rein kommt. Bei jeder Ecke und jedem Freistoß muss man Angst haben.

Cherry79
2015-12-05, 19:45:40
Mein Stream hat die Kameras auf der Gegengerade stehen... total ungewohnte Perspektive :-)

M4xw0lf
2015-12-05, 19:48:30
Gladbachs 3:0 war genauso ein Ding wie Bayerns 1:0 gegen Dortmund. Langer Pass über alle hinweg, Lauf, Tor. Und das von einem Johnson.

Der_Korken
2015-12-05, 19:49:07
Classic Bürki :facepalm:

Edit: Wenigstens selber noch gerade gebügelt.

USS-VOYAGER
2015-12-05, 19:49:13
Bürki trollt wieder

M4xw0lf
2015-12-05, 19:54:26
Bürki gibt sein bestes, aber WOB nimmt die Geschenke nicht an :usad:

Mensch, Golfsburg rennt an und an, aber es kommt nix bei rum.

schreiber
2015-12-05, 20:14:21
Kriegen ja überhaupt keinen Zugriff mehr. Wäre ein Wunder, wenn das 1:0 über die Bühne geht.

M4xw0lf
2015-12-05, 20:18:02
Elfer Wob. Sah nach Witz aus.

Und Ausgleich :ucatch:

USS-VOYAGER
2015-12-05, 20:20:38
KAGAWA!!!

M4xw0lf
2015-12-05, 20:21:01
Gott Wolfbsurg, ich fasse es nicht! Ihr Arschgeigen :freak:

schreiber
2015-12-05, 20:21:10
Nö, Pische mal wieder zu doof. Hat Schürrle klar von hinten versucht zu halten. Das reicht ja schon. Subotic war ja noch dazwischen. Völlig unnötig.

Aber eine klare Linie von Schiri Stieler hab ich die letzten Minuten nicht gesehen. Hier lässt er mal laufen, da pfeift er Freistoß für Kleinigkeiten...sehr merkwürdig.

Tidus
2015-12-05, 20:22:44
Yes!!!!! Big Point!!!!

Kira
2015-12-05, 20:22:45
HAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMERRRRRRRRRRRRRRR HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHA ;D ;D ;D

Tidus
2015-12-05, 20:24:10
Eine frage zum elfer: beginnt das Foul nicht außerhalb des 16ers?

M4xw0lf
2015-12-05, 20:24:16
Danke für nichts, WOB :ufinger:
Zu dumm zum Scheißen, die Kerle.

Matrix316
2015-12-05, 20:24:21
Ich glaube es gab lange nicht mehr so einen deprimierenden Spieltag. :usad:

Rockhount
2015-12-05, 20:25:43
Elfer war imo ok, die fehlende gelb-rote aber nicht

piker
2015-12-05, 20:26:04
geiiiloooo :biggrin:

hatte noch garnicht fertiggekotzt nach dem elfer und dann das....

heja BVB

gruntzmaker
2015-12-05, 20:26:42
Eine frage zum elfer: beginnt das Foul nicht außerhalb des 16ers?

Beim Halten zählt das Ende des Fouls.

Hammer dieses Spiel, ich bin fix und fertig und Bender hat einen Riesenanteil am Sieg. Ich habe lange nicht mehr so eine gute Innenverteidiger Leistung gesehen. Ganz stark!

Tidus
2015-12-05, 20:28:11
Beim Halten zählt das Ende des Fouls.

Hammer dieses Spiel, ich bin fix und fertig und Bender hat einen Riesenanteil am Sieg. Ich habe lange nicht mehr so eine gute Innenverteidiger Leistung gesehen. Ganz stark!

Danke.

1:1 wäre leistungsgerecht gewesen... aber wen interessierts? ;)

Der_Korken
2015-12-05, 20:28:16
Damit muss Bayern noch eine Woche auf die Herbstmeisterschaft warten.

Kira
2015-12-05, 20:29:07
Bender war gut ja. Aber Arnold hätte vorher schon mit gelb-rot fliegen MÜSSEN!

1. HZ war top, 2. weniger... glücklicher Sieg. Aber IN Wolfsburg musst du erst einmal gewinnen :)

9 Pkt auf Platz 3 sind schon seeeehr gut :)

Topha
2015-12-05, 20:30:10
Aber eine klare Linie von Schiri Stieler hab ich die letzten Minuten nicht gesehen. Hier lässt er mal laufen, da pfeift er Freistoß für Kleinigkeiten...sehr merkwürdig.

In der Tat, aber nicht nur die letzten 15 Minuten.

Dortmund sehr glücklich heute, war einer von den Tagen an denen die den Ball nur vertändeln und nichtmal einfach Pässe funktionieren. Geschweige denn das Kombinieren durch den Strafraum das sie eigentlich können. Allgemein wirkten die heute etwas fahrig und nicht besonders gut gelaunt.

Und nach dem "Duell der Superglazen" gesteht Guardiola: Sogar seine Glatze ist schöner ;) (11Freunde). Interessant war wie angefressen die Bayern Spieler nach dem Spiel wirkten, was natürlich irgendwie verständlich ist aber fast grenzwertig wirkte.

Klaas_Klever
2015-12-05, 20:35:52
Dortmunds Vorsprung auf Platz 3 ist nun größer als der Rückstand auf Platz 1 - das ist doch eine nette Momentaufnahme.

Metalmaniac
2015-12-05, 20:36:41
Ich glaube es gab lange nicht mehr so einen deprimierenden Spieltag. :usad:

Warum das denn? Hast Du etwa Bammel weil der Vorsprung nur noch 5Pkt. beträgt? Man muss lediglich konstatieren, dass wohl nicht nur der 1.Platz vergeben scheint, sondern der 2. inzwischen ebenfalls. Und wenn Gladbach so weitermacht (und der Rest weiterhin so unkonstant bleibt), dann in absehbarer Zeit auch noch der 3.Platz. Nun gut, dann gibts eben nur noch den Kampf um den CL-Quali Platz. Aber schaun wir mal, ob in der RR nicht ein Team in Lauerstellung mal einen Lauf bekommt und eins von oben eine Krise, dann wird vielleicht doch noch was durchgewürfelt. Stand jetzt glaub ich aber nicht dran. Und was Wolfsburg betrifft habe ich es ja die ganze Zeit gesagt. Die hatten für mich eh über ihre Verhältnisse gespielt und dazu ihren prägenden Spieler abgeben müssen. Das konnte nicht gutgehen.

Kira
2015-12-05, 20:39:32
So oder so wird ein "großer" nächstes Jahr keine CL spielen (Schalke oder Leverkusen z.B.).

Tidus
2015-12-05, 20:42:24
Mal abwarten beim bvb. Für mich ist dir Abwehr insgesamt zu wackelig. Da wäre immer mal ein Punktverlust drin.

Bayern ist klar erster auch wenn es nun nur 5 Punkte sind. Da wird man auf dauer nicht rankommen.

Kira
2015-12-05, 20:50:09
Ich sehe die Saison eher als: Neu finden, einspielen, die schwachen Spieler austauschen und im Sommer ggfs. 1-2 gute Spieler kaufen.

Wichtig wird sein: Hummels, Miki und Ilkay... Verträge laufen aus.

maximus_hertus
2015-12-05, 21:19:26
Yes, geilo, schöner Sieg. Ich konnte das Spirl zwar nicht verfolgen, aber scheint wohl eine geile Nachspielzeit gewesen zu sein :)

Veeegie
2015-12-05, 22:03:18
Fand das Spiel eher auf einen mäßigen Niveau, wenn man bedenkt dass beide Mannschaften nach den Bayern die besten Spieler im Kader haben.
Wolfsburg wirkte auf mich in der 1. HZ nicht wie ein Team und hatte eigentlich nur Tormöglichkeiten nach Einzelaktionen. Dortmund war sehr hektisch im Spiel. Die klare, einfache Linie eines Weigl´s fehlte und Gündogan war nach dem Zweikampf mit Draxler merklich mit sich selbst beschäftigt.

Der beste Spielzug des Spiels folgte schließlich in der Nachspielzeit, ohne viel Ballbesitz mit schnellen direkten und vor allem klaren Pässen.
Fand das Ergebnis in Ordnung, weil Dortmund besser als Team funktionierte und zumindestens sowas wie eine Idee im Spiel nach vorne erahnen ließ. Wolfsburg erinnert mich an Schalke, was sehr auf Standards, Flanken und die individuelle Klasse einzelner Hochbegabter setzt.

Pep hat heute seine schwächste Startaufstellung in dieser Saison aufs Spielfeld gesetzt gegen derzeit sehr gut aufgelegte Gladbacher. Trotzdem hätte das ein erfolgreicher Nachmittag werden können, wenn sie in der 1. HZ in Führung gegangen wären. Klar BAyern hat heute verloren aber es muss für so ein Ergebnis verdamt viel aufeinmal zustandekommen, daher ist der Abstand zu Dortmund irrelevant...

Insgesamt wars ein super Spieltag und ich hoffe aus persönlichen Interesse auf ein geiles Spiel seitens Gladbach jetzt inner CL gg Scheich City.

jay.gee
2015-12-05, 22:38:19
Pep hat heute seine schwächste Startaufstellung in dieser Saison aufs Spielfeld gesetzt gegen derzeit sehr gut aufgelegte Gladbacher.

Naja, ohne Robben, Costa, Alaba, Bernat, Thiago und Götze hat sich die Mannschaft ja quasi selbst aufgestellt, zumal die Ersatzbank auch kaum noch was hergeben hat. Trotzdem fand ich die erste Halbzeit sehr stark, besonders spielerisch. Egal ob in Bedrängnis, oder im Spielaufbau, man hatte fast immer technisch hochwertige Lösungen parat. Und hat dann halt die Tore nicht gemacht. Hätte zur Halbzeit eigentlich schon 3:0 für Bayern stehen müssen - was dann folgte, war fast schon die logische Konsequenz. Mund abputzen und aus solchen Niederlagen lernen, um noch stärker zu werden.

Kakarot
2015-12-05, 22:58:27
Wolfsburg sehe ich stärker als Gladbach.
So wie Gladbach sich heute teilweise durch die Bayernabwehr kombiniert hat, war schon beeindruckend. In der ersten Halbzeit mit etwas Glück die 0 gehalten und in der zweiten Bayern spielerisch abgefertigt, Hut ab, wenn BMG zu Beginn der Saison nicht so geschwächelt hätte, wäre es jetzt ein Dreikampf um die Spitze.


Bayern ist klar erster auch wenn es nun nur 5 Punkte sind. Da wird man auf dauer nicht rankommen.
Hätte "man" es gegen Hamburg nicht so vergeigt, wäre es jetzt quasi spannend wer die Herbstmeisterschaft holt.

Tidus
2015-12-05, 23:04:52
Hätte "man" es gegen Hamburg nicht so vergeigt, wäre es jetzt quasi spannend wer die Herbstmeisterschaft holt.

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt. ;)

Kakarot
2015-12-05, 23:09:54
Wenn es bei dem einen "hätte" bleibt, klappt das mit dem Hasen ja vielleicht noch...

Tidus
2015-12-06, 10:31:33
Nebenbei: Wolfsburg war seit 29 Heimspielen ungeschlagen. :)

zerwi
2015-12-06, 10:47:52
Freut mich fürn BVB. Die Hoffnung, dass doch noch etwas Spannung im Kampf um die Schale aufkommt ist immer noch nicht ganz gestorben...

gruntzmaker
2015-12-06, 11:07:29
Freut mich fürn BVB. Die Hoffnung, dass doch noch etwas Spannung im Kampf um die Schale aufkommt ist immer noch nicht ganz gestorben...

Ach wenn man gegen Wolfsburg gewinnen konnte, sehe ich darin noch keine Standortbestimmung. Mit dem Abstand eines Tages fühlt sich der Sieg immer glücklicher an. Das war hauchzart, deswegen allerdings auch sehr spannend.

Ich bin schon zufrieden, wenn wir die Wölfe wieder zurecht stutzen können. Die werden auch in Zukunft eher die Messlatte darstellen, die es mindestens zu erfüllen gilt. 10 Punkte Abstand sind richtig gut, Gladbach sehe ich auf lange Sicht als zweiten BVB Verfolger.

Bayern ist eine Insel, sportlich und böse Zungen sagen auch kulturell ;).

jay.gee
2015-12-06, 13:06:43
Dortmund in der Tat mir einer sehr guten Hinrunde bis hier her. Wahrscheinlich würde man diese guten Leistungen sogar noch mehr würdigen, wenn die Bayern in den letzten Wochen nicht so einsam an der Spitze weg marschiert wären. Fünf Punkte empfinde ich noch als recht sicheres Polster, aber man spürt den Atem der Dortmunder schon wieder ein wenig. Ich würde ein wenig mehr Spannung um die Meisterschaft definitiv unterschreiben.

Jetzt müssen die Münchener halt aufpassen, dass sie mit ihren ziemlich angeschlagenen Kader den Vorsprung in die Winterpause bringen. Man sagt der Mannschaft ja eine ziemliche Gier und einen tollen Charakter nach. Aber nichts motiviert mehr als Konkurrenz. Wenn Dortmund also nicht der Atem ausgehen wird, sehe ich eine gute Chance, dass man in München die Anspannung und somit die Leistungen lange oben halten kann. Konkurrenzlos, wie in den letzten Jahren, ist das leider nicht immer wirklich einfach.

Kalmar
2015-12-06, 13:19:22
Fand das Spiel eher auf einen mäßigen Niveau, wenn man bedenkt dass beide Mannschaften nach den Bayern die besten Spieler im Kader haben.

beide Mannschaften mussten/haben die defensive komplett umgebaut. aber was heist das schon ...

Wolfsburg wirkte auf mich in der 1. HZ nicht wie ein Team und hatte eigentlich nur Tormöglichkeiten nach Einzelaktionen. Dortmund war sehr hektisch im Spiel. Die klare, einfache Linie eines Weigl´s fehlte und Gündogan war nach dem Zweikampf mit Draxler merklich mit sich selbst beschäftigt.

Der beste Spielzug des Spiels folgte schließlich in der Nachspielzeit, ohne viel Ballbesitz mit schnellen direkten und vor allem klaren Pässen.
Fand das Ergebnis in Ordnung, weil Dortmund besser als Team funktionierte und zumindestens sowas wie eine Idee im Spiel nach vorne erahnen ließ. Wolfsburg erinnert mich an Schalke, was sehr auf Standards, Flanken und die individuelle Klasse einzelner Hochbegabter setzt.

hast du das spiel gesehen oder nur die zusammenfassung?
in halbzeit eins gab es sehr viele gute dortmunder momente, zig heber hinter die abwehr usw. in der zweiten hatten der vfl viele gute momente, weil der bvb auch nimmer so passsicher war. gefühlt ging eine zeitlang jeder ball zum gegner, das war fast wie betteln um nen tor.

ob es in der 2. halbzeit an der supporteinstellung der ultras, wegen der zaunfahnen lag, keine ahnung, aber mit günnis auswechslung war das spiel vorbei.

schiri wieder ganz ganz ganz schlecht. keine linie, da wird 2-3 mal ins gesicht gehaun, ellenbogen in nacken usw. nichts passiert, kleinigkeiten geben dann gelb. die linienrichter die besoffen sind und nichts sehen. wenn da nicht bald was passiert, ist es vorbei mit den schiris.


Insgesamt wars ein super Spieltag und ich hoffe aus persönlichen Interesse auf ein geiles Spiel seitens Gladbach jetzt inner CL gg Scheich City.

gladbach wenn die so weiter rollen, die haben nen super punkte schnitt, überholen die uns noch.

Tidus
2015-12-06, 13:19:58
Ich denke nicht dass der Abstand bis zur Winterpause so bleiben wird. Bayern wird die letzten Spiele nun gewinnen und der bvb einmal patzen.

Natürlich spielen wir eine sehr starke hinrunde (ich glaube die zweitbeste der Vereinsgeschichte) und das kann man in einer Saison des Umbruchs gar nicht genug würdigen. Aber bei diesen bayern geht das halt ein wenig unter.

Entscheidend wird der Sommer. Denn dann geht es um die Verträge von Hummels, micki und Gündogan.

Anadur
2015-12-06, 13:41:11
ob es in der 2. halbzeit an der supporteinstellung er ultras, wegen der zaunfahnen lag, keine ahnung,


:facepalm:

Klar an dem nicht mehr stattfindenden nervenden, sich selbst feiernden, ohne Spielbezug singenden Nichtsupport durch die selbsternannten Ultras lag es, dass Wolfsburg stärker wurde und sich besser aufs Spiel und Gegner einstellte.

Ganz bestimmt.

feflo
2015-12-06, 13:58:06
Es ist halt aktuell noch immer so wie bei den beiden Dortmunder Meisterschaften wo Bayern auf Platz zwei mit den geholten Punkten normal auch Meister geworden wäre.
Ich würde mich sehr freuen wenn man es als erstes Team schafft 4 Meisterschaften hintereinander zu holen.

Ich freue mich aber auch darüber das die Dortmunder sich wieder gefangen haben und Gladbach auch. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Kalmar
2015-12-06, 14:05:32
:facepalm:

Klar an dem nicht mehr stattfindenden nervenden, sich selbst feiernden, ohne Spielbezug singenden Nichtsupport durch die selbsternannten Ultras lag es, dass Wolfsburg stärker wurde und sich besser aufs Spiel und Gegner einstellte.

Ganz bestimmt.

der support war gut bis sehr gut in der ersten halbzeit, hast du das spiel gesehen/gehört oder nur die zusammenfassung? tippe das letztere ne?? :faceplam:
es war in der 2. halbzeit so 10-12 mins am stück im dortmunder block still und die vfl fans wurden immer lauter in genau der zeit dreht der vfl immer mehr auf .. zufall oder nicht aber selbst spieler sagen ja das gibt ihnen sicherheit.

edit, der vfb ist aber auch eine Treter und Klopper Truppe

MooN
2015-12-06, 16:50:11
...und Reif bewirbt "Rouge Nation" - Tom Cruise gegen die Schmink-Armee.

Edit:
Der VfB wird für die Zweikampfverweigerung bestraft.

Matrix316
2015-12-06, 17:26:17
Warum das denn? Hast Du etwa Bammel weil der Vorsprung nur noch 5Pkt. beträgt? Man muss lediglich konstatieren, dass wohl nicht nur der 1.Platz vergeben scheint, sondern der 2. inzwischen ebenfalls. Und wenn Gladbach so weitermacht (und der Rest weiterhin so unkonstant bleibt), dann in absehbarer Zeit auch noch der 3.Platz. Nun gut, dann gibts eben nur noch den Kampf um den CL-Quali Platz. Aber schaun wir mal, ob in der RR nicht ein Team in Lauerstellung mal einen Lauf bekommt und eins von oben eine Krise, dann wird vielleicht doch noch was durchgewürfelt. Stand jetzt glaub ich aber nicht dran. Und was Wolfsburg betrifft habe ich es ja die ganze Zeit gesagt. Die hatten für mich eh über ihre Verhältnisse gespielt und dazu ihren prägenden Spieler abgeben müssen. Das konnte nicht gutgehen.

Naja, in der Form wie Dortmund ist MUSS Bayern so überragend spielen wie in den meisten Spielen der Hinrunde, sonst würde nämlich Dortmund vorne weglaufen. In den meisten Ligen Europas, wäre der BVB mit der Punktzahl wahrscheinlich Spitzenreiter.

Veeegie
2015-12-06, 17:54:38
beide Mannschaften mussten/haben die defensive komplett umgebaut. aber was heist das schon ...

hast du das spiel gesehen oder nur die zusammenfassung?
in halbzeit eins gab es sehr viele gute dortmunder momente, zig heber hinter die abwehr usw. in der zweiten hatten der vfl viele gute momente, weil der bvb auch nimmer so passsicher war. gefühlt ging eine zeitlang jeder ball zum gegner, das war fast wie betteln um nen tor.

ob es in der 2. halbzeit an der supporteinstellung der ultras, wegen der zaunfahnen lag, keine ahnung, aber mit günnis auswechslung war das spiel vorbei.

schiri wieder ganz ganz ganz schlecht. keine linie, da wird 2-3 mal ins gesicht gehaun, ellenbogen in nacken usw. nichts passiert, kleinigkeiten geben dann gelb. die linienrichter die besoffen sind und nichts sehen. wenn da nicht bald was passiert, ist es vorbei mit den schiris.



gladbach wenn die so weiter rollen, die haben nen super punkte schnitt, überholen die uns noch.

Samstag war bei mir Fußballmarathon angesagt und ich habs bis auf die ersten fünf Minuten komplett gesehen. Die Kritik am Dortmunder hektischen Spiel, baut auf der sehr schwachen Hälfte der Wolfsburger im ersten Durchgang. Ich fand die so schlecht, dass eine Mannschaft mit dem Offensivpotential der Dortmunder fast aus jeden Angriff einen guten Abschluss kreeiren könnte. Ich behaupte sogar, die Jungs um Reus und Mkthryn haben gespürt was machbar ist und haben daraufhin "zuviel" gewollt.
Am Ende isses ja nochmal gut gegangen.

Wir in Gladbach sind erstmal froh, dass diese Saison nicht komplett in die Hose gegangen ist und würden niemals daran denken jetzt Dortmund anzugreifen. Ich gehöre auch zu den wenigen, die zwar sehr glücklich über Schuberts Erfolg sind aber nicht auf dieser Schubidu-Welle mitreiten. Von der Spielphilosophie, Taktik ist es zum größten Teil Favres funktionierende Basis. Favre war in seinen letzten Wochen aber komplett blockiert und sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Er hat fast nur Positionspiel sehr kleinkariert trainiert und die Mannschaft durch ständige Anweisungen stark verunsichert. Schuberts Kompetenz wird sich erst über Monate hinweg herauskristalisieren, auch wenn er derzeit ausschließlich perfekte Lösungen findet.

Matrix316
2015-12-06, 18:00:31
Oh je, SGE...;)

uha
2015-12-06, 18:06:35
Naja, in der Form wie Dortmund ist MUSS Bayern so überragend spielen wie in den meisten Spielen der Hinrunde, sonst würde nämlich Dortmund vorne weglaufen. In den meisten Ligen Europas, wäre der BVB mit der Punktzahl wahrscheinlich Spitzenreiter.

In der PL oder PD hätten sie aber nicht diese Punktzahl. Die Bundesliga ist auch schon recht schwach. Die Bayern würden auch da vorne sein, aber Fortmund nie und nimmer so deutlich auf dem 2ten Platz. Da fehlt hier einfach die Konkurrenz.

Rockhount
2015-12-06, 18:11:22
Oh je, SGE...;)

Wenig überraschend, wenn man die Eintracht kennt :)

Matrix316
2015-12-06, 18:16:04
In der PL oder PD hätten sie aber nicht diese Punktzahl. Die Bundesliga ist auch schon recht schwach. Die Bayern würden auch da vorne sein, aber Fortmund nie und nimmer so deutlich auf dem 2ten Platz. Da fehlt hier einfach die Konkurrenz.
Trotzdem haben wir ja in 2011/12 gesehen, wie viele Punkte Dortmund holen kann, wenn sie in Form sind - und da waren die Bayern von den Punkten her garnet so schlecht - ähnlich wie Dortmund eben.

phoenix887
2015-12-06, 18:18:49
Wenig überraschend, wenn man die Eintracht kennt :)


JA leider. Habe schon damit gerechnet. Man Veh muss weg und will die Eintracht kämpfen sehen wie Darmstadt.

Als Fussballromantiker, Respekt von mir an Darmstadt.

uha
2015-12-06, 18:24:01
Trotzdem haben wir ja in 2011/12 gesehen, wie viele Punkte Dortmund holen kann, wenn sie in Form sind - und da waren die Bayern von den Punkten her garnet so schlecht - ähnlich wie Dortmund eben.

Wir haben aber gerade nich 2011/12. Damals war die Liga für eine Saison top, aber das blieb eine Ausnahme.

Veeegie
2015-12-06, 19:08:51
In der PL oder PD hätten sie aber nicht diese Punktzahl. Die Bundesliga ist auch schon recht schwach. Die Bayern würden auch da vorne sein, aber Fortmund nie und nimmer so deutlich auf dem 2ten Platz. Da fehlt hier einfach die Konkurrenz.

Das würde ich nicht unterschreiben, ganz unabhängig davon das solch ein Vergleich immer hinkt. Ich sehe Dortmund nicht hinter Mannschaften wie Arsenal oder United. City hat zwar sehr starke Einzelspieler, die aber in ihrer Summe deutlich schwächer spielen als das Potential es vermuten ließe. Zur Primera Division kann ich nichts sagen...

schreiber
2015-12-06, 19:16:30
Zambrano nächste Woche gegen BVB gesperrt. Nice. Russ und Stendera auch. 5 Gelbe jeweils.

Dykstra
2015-12-06, 19:22:04
Die Frankfurter "Fans" zeigen sich gerade wieder von ihrer besten Seite... :rolleyes:

phoenix887
2015-12-06, 19:22:14
Meine Meinung zu ein paar Eintrachtler im Block:
https://m.youtube.com/watch?v=W-_sABor77E&feature=youtu.be&t=7s

Und das sage ich selber als Eintrachtler. Aber auch zur Leistung der Eintracht selber.....

uha
2015-12-06, 19:23:17
Das würde ich nicht unterschreiben, ganz unabhängig davon das solch ein Vergleich immer hinkt. Ich sehe Dortmund nicht hinter Mannschaften wie Arsenal oder United. City hat zwar sehr starke Einzelspieler, die aber in ihrer Summe deutlich schwächer spielen als das Potential es vermuten ließe. Zur Primera Division kann ich nichts sagen...

Da hinkt nichts. Es wird in beiden Ligen Fußball gespielt, die Stichprobe ist für die Mannschaften und den Beobachtungszeitraum groß genug. Bei einzelnen Spielen, ja. Aber bei einem Ligenvergleich zieht diese Phrase nicht. Und die Zeit in der Dortmund international viel gerissen hat ist schon was her. Von den anderen Teams ganz zu schweigen. City hin oder her. Die PL besteht nicht nur aus City, was ja genau der Punkt ist. ;)

Rockhount
2015-12-06, 19:25:06
Die Frankfurter "Fans" zeigen sich gerade wieder von ihrer besten Seite... :rolleyes:

Solange es dabei bleibt, aber da wirds wohl uns Stadion noch en paar heisse Ohren geben...

Dykstra
2015-12-06, 19:26:26
Rum ist. Darmstadt hat das 1:0 mit Mann und Maus verteidigt und den Assis ausm Frankfurter Block gönn ich diese Niederlage aber mal richtig.

derpinguin
2015-12-06, 19:26:41
Was die Fans da abziehen ist unterste Schublade.

Rockhount
2015-12-06, 19:28:05
VERSAGER

Mehr gibts nicht zu sagen.
Derweil geniesse ich die Spiele in Liga 1, wer weiss wie lange noch...

Matrix316
2015-12-06, 19:28:38
Da hinkt nichts. Es wird in beiden Ligen Fußball gespielt, die Stichprobe ist für die Mannschaften und den Beobachtungszeitraum groß genug. Bei einzelnen Spielen, ja. Aber bei einem Ligenvergleich zieht diese Phrase nicht. Und die Zeit in der Dortmund international viel gerissen hat ist schon was her. Von den anderen Teams ganz zu schweigen. City hin oder her. Die PL besteht nicht nur aus City, was ja genau der Punkt ist. ;)
Naja, wer ist eigentlich gerade Tabellenführer in England? :ugly: Kein ManCity oder Chelsea oder Manu oder Liverpool oder Arsenal... nicht mal Tottenham! ;)

Veeegie
2015-12-06, 19:41:45
Da hinkt nichts. Es wird in beiden Ligen Fußball gespielt, die Stichprobe ist für die Mannschaften und den Beobachtungszeitraum groß genug. Bei einzelnen Spielen, ja. Aber bei einem Ligenvergleich zieht diese Phrase nicht. Und die Zeit in der Dortmund international viel gerissen hat ist schon was her. Von den anderen Teams ganz zu schweigen. City hin oder her. Die PL besteht nicht nur aus City, was ja genau der Punkt ist. ;)

Die Engländer haben in den letzten Jahren soviel gerissen? Ich habe seit sehr langer Zeit mich in dieser Saison dank Sky wieder mehr mit der PL auseinadergesetzt und war zuerst erschrocken welch schlechter Fußball dort teilweise gespielt wird. Bestes Beispiel ist für mich immernoch United, die sich von Woche zu Woche irgendwie zu den drei Punkten gurken. Natürlich verfügen die einzelnen Vereine über Kader mit besseren Einzelspielern aber diese sind oft schlecht zusammengesetzt und es fehlt einfach an der Balance und richtigen Mischung. Mich würde mal interessieren mit welchen englischen Spitzenvereinen Dortmund nicht mithalten könnte. Zudem sind für mich Mannschaften wie Mainz, Köln, Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg Teams die taktisch teilweise auf sehr hohen Niveau agieren und daher trotz wenig spielerischer Qualität, hohe Hürden darstellen. Von PL-Vereinen in diesen Regionen sieht man meist sehr viel Physis und Spiel nach Schema F, ohne diese Flexibilität.

mictasm
2015-12-06, 19:53:37
Es ist nun bewiesen, diese "Fans" sind einfach dumme Arschlöcher. Nicht nur die Frankfurter, es gab wieder in mehreren Stadien Pyro und Böller, als hätte es die Vorfälle in Paris nie gegeben. Was sind das für Menschen?
Den Vogel schießen die Hannoveraner ab, die mindestens einen Regionalzug komplett verwüstet haben. Bis zum Beschmieren mit Kotze und Scheiße. Da ist die Zivilisation dann auch zuende...

Es muss da meiner Meinung nach viel härter durchgegriffen werden. Und da es keine Selbstreinigung innerhalb dieser Gruppen gibt, sollten Vereine ihr Hausrecht immer für ganze Gruppen anwenden.
Beim Abbrennen von Pyro oder offenen Flammen sollte genauso offen mit Wassernebel gelöscht werden.

gruntzmaker
2015-12-06, 20:00:46
Die Engländer haben in den letzten Jahren soviel gerissen? Ich habe seit sehr langer Zeit mich in dieser Saison dank Sky wieder mehr mit der PL auseinadergesetzt und war zuerst erschrocken welch schlechter Fußball dort teilweise gespielt wird. Bestes Beispiel ist für mich immernoch United, die sich von Woche zu Woche irgendwie zu den drei Punkten gurken. Natürlich verfügen die einzelnen Vereine über Kader mit besseren Einzelspielern aber diese sind oft schlecht zusammengesetzt und es fehlt einfach an der Balance und richtigen Mischung. Mich würde mal interessieren mit welchen englischen Spitzenvereinen Dortmund nicht mithalten könnte. Zudem sind für mich Mannschaften wie Mainz, Köln, Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg Teams die taktisch teilweise auf sehr hohen Niveau agieren und daher trotz wenig spielerischer Qualität, hohe Hürden darstellen. Von PL-Vereinen in diesen Regionen sieht man meist sehr viel Physis und Spiel nach Schema F, ohne diese Flexibilität.

Der Beobachtung muss ich mich anschließen, wenn zB Guardiola wirklich auf die Insel wechselt, gibt's für die meisten Vereine dort Woche um Woche einen Satz heiße Ohren. Allein die Tatsache, dass mit Leicester genau der Einäugige unter den Blinden oben steht, zeigt, wie wenig auch ein Pellegrini aus einem Star Kader bei City raus holt.

Auch Klopp macht aus Liverpool fast (haben ja heute verloren) einen Titel Kandidaten, auch wenn die Mannschaft noch vieles nicht von seinem Konzept verinnerlicht zu haben scheint.

uha
2015-12-06, 20:09:21
Die Engländer haben in den letzten Jahren soviel gerissen? Ich habe seit sehr langer Zeit mich in dieser Saison dank Sky wieder mehr mit der PL auseinadergesetzt und war zuerst erschrocken welch schlechter Fußball dort teilweise gespielt wird. Bestes Beispiel ist für mich immernoch United, die sich von Woche zu Woche irgendwie zu den drei Punkten gurken. Natürlich verfügen die einzelnen Vereine über Kader mit besseren Einzelspielern aber diese sind oft schlecht zusammengesetzt und es fehlt einfach an der Balance und richtigen Mischung. Mich würde mal interessieren mit welchen englischen Spitzenvereinen Dortmund nicht mithalten könnte. Zudem sind für mich Mannschaften wie Mainz, Köln, Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg Teams die taktisch teilweise auf sehr hohen Niveau agieren und daher trotz wenig spielerischer Qualität, hohe Hürden darstellen. Von PL-Vereinen in diesen Regionen sieht man meist sehr viel Physis und Spiel nach Schema F, ohne diese Flexibilität.

Sehe ich komplett anders. Taktisch hohes Niveau? Flexibel? Sorry, nö. Das ist einfach nur Konterfussball, der zudem extrem unansehnlich ist, weil nur gemauert und auf den zweiten Ball gepresst wird. Nichts anderes. Sogesehen ist die zweite bl auch taktisch sehr anspruchsvoll. Taktisch anspruchsvoll ist eben ein schöner Allgemeinplatz.
Zudem geht es nicht nur um Bayern und Dortmund sondern um das Elend dahinter. Und Dortmund ist btw auch immer noch nicht das Spitzenteam von 2012.


Das da Spitzenteams Federn lassen ist eher eine Stärke der Liga. Solche Mannschaften gibt's eben bei uns nicht.

phoenix887
2015-12-06, 20:10:11
Es ist nun bewiesen, diese "Fans" sind einfach dumme Arschlöcher. Nicht nur die Frankfurter, es gab wieder in mehreren Stadien Pyro und Böller, als hätte es die Vorfälle in Paris nie gegeben. Was sind das für Menschen?
Den Vogel schießen die Hannoveraner ab, die mindestens einen Regionalzug komplett verwüstet haben. Bis zum Beschmieren mit Kotze und Scheiße. Da ist die Zivilisation dann auch zuende...

Es muss da meiner Meinung nach viel härter durchgegriffen werden. Und da es keine Selbstreinigung innerhalb dieser Gruppen gibt, sollten Vereine ihr Hausrecht immer für ganze Gruppen anwenden.
Beim Abbrennen von Pyro oder offenen Flammen sollte genauso offen mit Wassernebel gelöscht werden.

Sehe ich auch so. Bin auch dafür das die Vereine die Kosten selber tragen sollen für die Polizei. Sehe nicht ein das ich jeden Monat von meinem Gehalt und jetzt vom Weinachtsgeld Steuer bezahle, die dafür verwendet werden.

Muselbert
2015-12-06, 22:25:04
Sehe ich auch so. Bin auch dafür das die Vereine die Kosten selber tragen sollen für die Polizei. Sehe nicht ein das ich jeden Monat von meinem Gehalt und jetzt vom Weinachtsgeld Steuer bezahle, die dafür verwendet werden.

Die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga zahlen über 1 Milliarde € an Steuern (Quelle: handelsblatt.com (http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-profiklubs-zahlen-fast-eine-milliarde-euro-steuern/10297846.html), Stand 2014), da wird man die 90 Millionen € für die Polizei im Jahr für die erste und zweite Bundesliga (Quelle: stern.de (http://www.stern.de/wirtschaft/news/teure-polizeieinsaetze-in-der-bundesliga--das-ist-ein-fliegenschiss-fuer-die-dfl--3933958.html), Stand 2014) verkraften können.
Ich würde es so handhaben: Die Kosten für ein "normales" Spiel zahlt der Staat. Alles was darüber hinaus für "Risiko-Spiele" draufgeht sollen ruhig die beteiligten Vereine bzw. die DFL blechen.

jay.gee
2015-12-06, 22:40:06
Aber letztlich kann der Verein ja nichts dafür, wenn Straftäter denn Fussball für Straftaten missbrauchen. Warum haut man da nicht mal kräftig mit dem Hammer rein? Die technischen Mittel, gezielt gegen diese Gruppen vorzugehen, sollten vorhanden sein. Wer auffällig wird, dem sollte man sofort 5 Jahre Stadionverbot geben und darüber hinaus die Härte des Gesetzes spüren lassen. Von daher sollte man zuerst einmal die Erkenntnis gewinnen, dass das keine Kinderstreiche sind. Das ist organisiertes Verbrechen.

arT_of_WaR
2015-12-07, 21:16:22
Ist doch alles nicht so schlimm http://http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/640735/artikel_fischers-fehltritt_eintracht-praesident-verteidigt-chaoten.html :ucrazy3:

Tidus
2015-12-07, 21:50:30
Lewys Berater hat sich mit Perez getroffen. :naughty:

M4xw0lf
2015-12-07, 21:54:24
Das kann er gerne tun. Vor 2019 sieht Real trotzdem keinen Zentimeter von Lewandowski, es sei denn er schenkt ihnen im Bernabéu an paar ein. :cool:

jay.gee
2015-12-07, 23:15:03
Ich betrachte es schon seit Jahren als Privileg, dass man die eigenen Spieler in München nahezu immer halten kann. Und wenn dann einzelne Spieler wie Ballack oder aber Kroos doch mal abwandern, fällt das in München nicht so wirklich ins Gewicht. So sehe ich das auch bei Lewa - der ja eh ablösefrei gekommen ist. Er hat einen Vertrag bis 2019 und wenn er früher gehen möchte, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Die Personalie macht mir absolut Null Sorge - ich sehe die Bayern da sehr gut aufgestellt. Warum sollte man einen Verein wie Bayern auch verlassen wollen?

maximus_hertus
2015-12-07, 23:40:03
Warum sollte man einen Verein wie Bayern auch verlassen wollen?

Des Geldes wegen. Sportlich bin ich bei dir, aber finanziell gibt es deutlich potentere Vereine.

Aber ich würde mir um Lewy keine Sorgen machen, der wird so schnell nicht wechseln (IMO).

jay.gee
2015-12-08, 02:06:38
Des Geldes wegen. Sportlich bin ich bei dir, aber finanziell gibt es deutlich potentere Vereine.

Aber ich würde mir um Lewy keine Sorgen machen, der wird so schnell nicht wechseln (IMO)


Wenn es explizit ums Geld gehen würde, wäre er wohl erst gar nicht nach München gewechselt. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ihn ja auch schon vor seinem Wechsel viele nach Madrid und Co geschrieben haben. Sorgen mache ich mir da nicht wirklich, ich sehe die Münchener gegen Madrid auf der ganzen Linie sehr gut aufgestellt. Zumal er einen Vertrag bis 2019 hat und es allgemein bekannt ist, dass Bayern München kein Selbstbedienungsladen ist.

Kalmar
2015-12-08, 08:34:48
Des Geldes wegen. Sportlich bin ich bei dir, aber finanziell gibt es deutlich potentere Vereine.

Aber ich würde mir um Lewy keine Sorgen machen, der wird so schnell nicht wechseln (IMO).

das theater könnte aber grandios werden :D

jay.gee
2015-12-08, 09:22:52
Wunschdenken mal wieder. Als wenn Bayern München sich auch nur im Ansatz eine solche Diskussion gefallen lassen würde, wie sie in Dortmund fast 1,5 Jahre geführt wurde. KHR betont immer wieder, dass Spieler, die nicht für Bayern spielen wollen, einfach nur an seiner Bürotür klopfen müssen. Und das ist für mich auch eine absolut wünschenswerte Konstellation. Das angenehme aus Münchener Sicht ist halt die Tatsache, dass die meisten Spieler erst gar nicht wechseln wollen - völlig egal, wer da anklopft. Ich wette, dass Lewa auch in der kommenden Saison in München spielen wird.

Rockhount
2015-12-08, 10:14:00
Bei der Eintracht ist heute trainingsfrei. Nachvollziehbar, hat man sich doch am WE beim Fussballfest gegen Darmstadt vollends verausgabt.

Auch toll sind jetzt die Grabenkämpfe, die auch in der Mannschaft geführt werden. Nicht das man sich in den letzten Wochen mit Statements vor der Kamera vollends lächerlich gemacht hat (allen voran ein Marco Russ, der immer wieder darauf hinwies, wie sehr man am jeweiligen Wochenende eine Reaktion zeigen will, nur um dann selbst bspw. gegen Darmstadt mit mehreren haarsträubenden Fehlpässen nach seiner Einwechslung negativ aufzufallen) spricht nun Stendera die Einstellung der Mannschaft an. Jeder Einzelne müsse sich hinterfragen ob er 100% für die Mannschaft gibt.

Dem widerspricht nun Alex Meier Fussballgott a.D. und meint, jeder gebe was er könne und man müsse sich jetzt noch zwei Wochen zusammenreissen.

Ich finde das durchaus erschreckend...wenn dem nämlich so ist, kann man direkt für Liga 2 planen. Für mehr reicht dieses "was er kann" nicht. Ebenfalls erschreckend: Was ist nach den zwei Wochen? Wird es dann wie durch Zauberhand eine Wunderrückrunde geben? Alles wird gewonnen und wir spielen CL?

Palpatin
2015-12-08, 10:55:34
Was ist nach den zwei Wochen?
Wird vermutlich nen Reboot mit neuem Trainer geben. Zummindest ein Punkt gegen Bremen wäre allredings super wichtig, sonst wirds sehr schwer in der Rückrunde. In Dortmund wird man nichts holen.

Rockhount
2015-12-08, 10:59:30
Wird vermutlich nen Reboot mit neuem Trainer geben. Zummindest ein Punkt gegen Bremen wäre allredings super wichtig, sonst wirds sehr schwer in der Rückrunde. In Dortmund wird man nichts holen.

In Dortmund gibts traditionell mind. drei Stück, tendenziell mehr, da unsere IV gesperrt ist.

Gegen Bremen hat man wieder Druck und wird auch nicht wirklich was holen, ein 0:0 wäre ein Erfolg.

Reboot mit neuem Trainer? Nicht mit Bruchhagen.
Ich befürchte, wie bereits von anderen im Eintrachtforum vermutet, das Veh einen Vorvertrag als Nachfolger für Bruchhagen hat. Anders kann man sich nicht erklären, warum man nicht den Hauch von Trainerkritik im Verein hört. Es wird alles auf "Pech" und Verletzungen geschobene, man habe alles, nur kein Trainerproblem.

Wir hatten die Situation, die gleichen Erklärungen, bereits in 2011. Danach ging es in Liga 2.

Mattik
2015-12-08, 11:08:58
Wenn es explizit ums Geld gehen würde, wäre er wohl erst gar nicht nach München gewechselt. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ihn ja auch schon vor seinem Wechsel viele nach Madrid und Co geschrieben haben. Sorgen mache ich mir da nicht wirklich, ich sehe die Münchener gegen Madrid auf der ganzen Linie sehr gut aufgestellt. Zumal er einen Vertrag bis 2019 hat und es allgemein bekannt ist, dass Bayern München kein Selbstbedienungsladen ist.

Stimme dir da voll und ganz zu! Ich glaube auch, dass bei ihm die Torjägerkanone eine wichtige Rolle spielt. In Spanien ist die gegen Messi und CR7 ja nicht zu gewinnen. Hier ist er aber unestritten der beste nominelle Stürmer der Bundesliga.

Mattik
2015-12-08, 11:12:30
Der Beobachtung muss ich mich anschließen, wenn zB Guardiola wirklich auf die Insel wechselt, gibt's für die meisten Vereine dort Woche um Woche einen Satz heiße Ohren. Allein die Tatsache, dass mit Leicester genau der Einäugige unter den Blinden oben steht, zeigt, wie wenig auch ein Pellegrini aus einem Star Kader bei City raus holt.

Auch Klopp macht aus Liverpool fast (haben ja heute verloren) einen Titel Kandidaten, auch wenn die Mannschaft noch vieles nicht von seinem Konzept verinnerlicht zu haben scheint.

Edit noch zu Kloppo: dem muss man einfach mal noch bis zum Sommer geben (auch wenn man als Trainer in England eigentlich keine Zeit hat). Wenn er sich dann seine Mannschaft auf einen Schlag so zusammenstellen und ergänzen kann wie er das will (u.a. mit Subotic vllt.), dann kann sich die Premier League warm anziehen. Solche Spiele wie gegen City, Chelsea und Southampton deuten ja an, in welche Richtung es gehen kann.

Topha
2015-12-08, 11:30:41
Was ist nach den zwei Wochen?

Winterpause. So eine Pause kann (muss natürlich nicht) schon Wunder wirken für die geknickte Fußballerseele, da einfach der Arbeitsalltag mal pausieren kann. Genauso kann so ein Pause ja auch eine positive Serie unterbrechen.

Was mich mal interessieren würde ist die Meinung hier zur Aktion von Hitz, die ja gerade durch die Medien getrieben wird als hätte er eine Aktion ähnlich wie Geis abgezogen (inkluse Rufen nach Anzeige wegen versucher Körperveletzung).

Klar ist das nicht wirklich toll, aber im Vergleich zu vielen vielen anderen kleinen und nicht so kleinen Unsportlichkeiten (Schwalben, taktische Fouls, dreistes Zeitspiel, ewiges Reklamieren, Ausrasten der Trainer) war das doch wirklich harmlos und wenigstens mal originell, eher Lausbubenstreich als wirkliches Vergehen.

Forderungen wie 50000 von Vogts, Rechnung über Rasenaustusch vom 1FC Köln etc. sind da doch albern, zumal man ja gesehen hat, dass Modeste die Stelle bemerkt und notdürftig zurechtegetreten hat.

Tidus
2015-12-08, 12:27:09
Stimme dir da voll und ganz zu! Ich glaube auch, dass bei ihm die Torjägerkanone eine wichtige Rolle spielt. In Spanien ist die gegen Messi und CR7 ja nicht zu gewinnen. Hier ist er aber unestritten der beste nominelle Stürmer der Bundesliga.

Hinter auba ;)

jay.gee
2015-12-08, 12:53:01
Auba wäre doch eine sehr gute Alternative in Madrid. Er ist günstiger und wahrscheinlich auch leichter loszueisen, als ein Lewandowski.

Herr Doktor Klöbner
2015-12-08, 13:07:13
Sowohl Auba als auch Lewandowski haben langfristige Verträge ohne AK.

Angesichts der aktuellen Entwicklungen auf dem Transfermarkt sind die PL und PD Millionen etwa so wertvoll wie Monopolygeld, wenn der Trend dahin geht 30-40 Mio für Perspektivspieler zu zahlen sollte man alle langfristig gebundenen Leistungsträger zur Vertragserfüllung verdonnern, ich hoffe immer noch das der Irsinn in den nächsten Jahren irgendwie wieder in normale Bahnen gerät.

gruntzmaker
2015-12-08, 19:03:25
Auba wäre doch eine sehr gute Alternative in Madrid. Er ist günstiger und wahrscheinlich auch leichter loszueisen, als ein Lewandowski.

"Leichter" ist gut, es gilt ja auch die Perspektive des Spielers mitzubetrachten.
Madrid mit Ronaldo, Bale, Benzema? Dafür ist Auba bei aller Wertschätzung noch eine Nummer zu klein. Beim BVB ist ein gutes Stück des Offensivspiels auf ihn ausgelegt, schon alleine, da Miki unser einziger 1on1 Spieler ist (Reus leider ja nicht...).

Das ist auch leicht zu beobachten, da es entweder halt den Durchbruch auf der Seite durch Miki gibt oder eben der lange Ball auf Auba. Zweiteres ist fast nicht zu verteidigen... Bayern macht es bei Lewa respektive Costa ja ähnlich ;).

Bei uns sind gefühlt Gündogan, Subotic auf dem Absprung, bei Miki und Hummels erwarte ich eher eine Vertragsverlängerung zum Winter. Die Haltung darf der Verein erst recht haben, wenn man weiterhin so gut punktet. Zumal jetzt Hummels nicht selten der zwölfte Mann des Gegners war.

Veeegie
2015-12-09, 18:47:32
Als Mittelstürmer würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich an der Seite von Bale und Ronaldo stürmer würde. Rein vom Spielertypen würde Lewandowski perfekt passen aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Nicht jetzt.

Palpatin
2015-12-10, 16:48:32
"
Madrid mit Ronaldo, Bale, Benzema? Dafür ist Auba bei aller Wertschätzung noch eine Nummer zu klein.
Ob die drei nächstes Jahr noch bei Real spielen ist alles andere als sicher. Bei Benzema hat Real evtl. nicht mal Einfluß drauf. http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/nach-erpressungsaffaere-frankreich-wirft-karim-benzema-aus-der-nationalmannschaft_id_5145826.html

Topha
2015-12-11, 12:42:14
Ribery muss wohl zumindest den Rest der Hinrunde aussetzen... :(

M4xw0lf
2015-12-11, 12:59:10
Ach komm. Das ist doch lächerlich langsam.

blackbox
2015-12-11, 13:02:12
Und Benatia auch.
Das soll nun schon seine 8. Muskelverletzung sein, seitdem er bei den Bayern ist. So langsam sollten sich die medizinische und Athletik-Abteilung doch mal ein paar Gedanken machen. :rolleyes:

jay.gee
2015-12-11, 14:02:01
Benatia hat für dieses intensive Spiel auf diesem Level, ähnlich wie Robben, einfach nicht den passenden Körper. Etwas dosierter und auf einem niedrigeren Niveau mag das durchaus funktionieren. Den Luxus, ihn ein weiteres Jahr mit durch zu schleppen, sollte man sich nicht leisten. Der Kauf war ja eh aus der Not geboren. Eigentlich schade, denn ich mag diese Ästhetik, die er am Ball hat. Auch die Kopfbälle, sind eine echte Waffe.

Die übrigen Ausfälle sind natürlich auch weiterhin bitter. Aber solche Probleme haben andere Vereine auch - oder werden sie noch bekommen. Die Mehrfachbelastungen eines Teams wie dem aus München, sind da natürlich noch einmal ziemlich speziell. Jetzt noch versuchen erfolgreich in die Winterpause zu taumeln, um dort die Wunden zu lecken. Die Saison geht eh erst nach der Winterpause richtig los.

feflo
2015-12-11, 18:22:01
Das mit Ribery finde ich wirklich richtig schade. Man hat bei ihm, immer wenn er jetzt wieder spielen konnte gesehen, wie motiviert und zielstrebig er war. Als wenn er nie weg war. Das würde mich jetzt auch richtig nerven... . Und Benatia...naja das ist auch mist. Er ist ein richtig toller IV. Ich hoffe er kann endlich mal länger durchhalten ohne Verletzung.

M4xw0lf
2015-12-12, 14:39:20
Die Verletzungsseuche ist gut im Gang, die erste Elf heute gegen Ingolstadt ist trotzdem hammer.
Manuel Neuer (1)
Holger Badstuber (28)
Rafinha (13)
Jerome Boateng (17)
Javier Martinez (8)
Arturo Vidal (23)
Philipp Lahm (21)
Joshua Kimmich (32)
Thomas Müller (25)
Robert Lewandowski (9)
Kingsley Coman (29)

Kira
2015-12-12, 14:48:36
außer Kimmich sehe ich da nun keinen "schlechten" und damit ich nicht schlecht, sondern einfach noch nicht so gestandenen Profi.

Wird ein langweiliges Spiel mit einem klaren Sieger. Heute Abend bzw. morgen wird es interessanter.

Topha
2015-12-12, 14:51:06
Ohhhh, da kann man dem armen Badstuber nur die Daumen drücken.

War Thomas Müller eigentlich schon mal verletzt?

jay.gee
2015-12-12, 14:56:38
Die Verletzungsseuche ist gut im Gang, die erste Elf heute gegen Ingolstadt ist trotzdem hammer.
Manuel Neuer (1)
Holger Badstuber (28)
Rafinha (13)
Jerome Boateng (17)
Javier Martinez (8)
Arturo Vidal (23)
Philipp Lahm (21)
Joshua Kimmich (32)
Thomas Müller (25)
Robert Lewandowski (9)
Kingsley Coman (29)

Es geht ja nicht explizit darum, eine nominell gute Mannschaft aufs Feld zu schicken. Man hat halt nur kaum noch Alternativen. Und das betrifft die Regeneration, die taktische Vielfalt oder einfach die Möglichkeit, frisches Potential von der Bank aus zu bringen. Drei Spiele noch auf die Zähne beissen - ist definitiv machbar.

Kakarot
2015-12-12, 14:57:43
War Thomas Müller eigentlich schon mal verletzt?
Nein. Also nichts, was ihn länger als nen paar Tage ausser Gefecht gesetzt hat.

MooN
2015-12-12, 15:03:33
http://rund-magazin.de/news/961/76/Portraet-Thomas-Mueller/

Noch nie war er länger als ein oder zwei Wochen verletzt. »Wo keine Muskeln sind, kann auch nichts weh tun«, sagt er.

Topha
2015-12-12, 15:59:37
Viele kleine Gemeinheiten seitens der Bayern, wahnsinnig souverän wirkt das nicht.

Matrix316
2015-12-12, 16:12:11
Ich hab eher das Gefühl da spielt Real Madrid und nicht Ingolstadt! :ugly:

M4xw0lf
2015-12-12, 16:13:24
Neuer zweimal hellwach, sonst könnte der FCI hier führen.

Der FCI hat außerdem 43% Ballbesitz (!!) und 55% gewonnene Zweikämpfe. Skandalös :freak:

jay.gee
2015-12-12, 16:53:15
Das zum Thema Weltklasse. *Lewa*

M4xw0lf
2015-12-12, 17:05:23
Lahm zum 2:0, das muss es gewesen sein :D

Wichtiger Sieg zum Überwintern am Sonnenplatz der Tabelle. Ingolstadt hat das lange Zeit sehr gut gemacht.

Ex3cut3r
2015-12-12, 17:41:44
Ist mir alles egal, 1:1 gegen Wolfsburg ist mehr als ich erwartet hätte! :)

Oid
2015-12-12, 17:57:27
Glück für den HSV, dass Lasogga nicht die Rote Karte bekommen hat.

M4xw0lf
2015-12-12, 19:55:42
Gladbach wird grade weggeklatscht von Bayer.

Topha
2015-12-12, 19:57:37
Hmm, Gladbach geht grad unter unter hinter dem BVB ist nur Berlin :freak:

M4xw0lf
2015-12-12, 20:03:29
4:0, jetzt wirds böse.
Bei Hernandez und Kießling ist heute aber jeder Abschluss drin, das ist schon leicht lächerlich :freak:

piefke
2015-12-12, 20:04:28
4:0 :D

Gladbach versaut sich das Torverhältniss!

5:0 ROFL

M4xw0lf
2015-12-12, 20:05:16
FÜNF

(del)
2015-12-12, 20:06:00
Chicharito ist ein Hammertransfer für Leverkusen. Perfektes Scouting.

piefke
2015-12-12, 20:06:55
Ich mag unseren kostengünstigen Ibisevic mehr. :D

M4xw0lf
2015-12-12, 20:07:17
Chicharito ist ein Hammertransfer für Leverkusen. Perfektes Scouting.
Vor allem wurde er bei United aussortiert, sonst hätte Bayer da niemals irgendwas erreicht. Und da United zur Zeit pro Spiel ca 0,2 Tore macht, werden die Fans da das große Kotzen kriegen :ulol:
Manchester liegt übrigens grade 2:1 hinten beim 17. der PL ;D;D

Redcafe:Hattrick for Chicharito. It's like some mad torture.Stupid to have let him go! Really fecking stupidSelling Hernandez has to be one of the nails in the LVG coffin.:D

piefke
2015-12-12, 20:08:34
Same mit Ibisevic. Stuttgart zahlt noch Hälfte des Gehalts... :ulol:

Berserker
2015-12-12, 20:08:56
Echt heftig wie Gladbach keinen Fuss ins Spiel bekommt und nach aller Kunst von Lev abgefertigt wird.

Pinoccio
2015-12-12, 20:13:36
Auch interessant, das Lev mit einem 1:0 nur 8. wäre, aber dank des Torverhältnisses an Schalke (evtl. nur bis morgen) und Mainz vorbeizieht. Da ist ein hoher Sieg tatsächlich auch mal in der Tabelle richtig was wert. (Naja, so wie es halt am 16. Spieltag was Wert ist ...)

mfg

M4xw0lf
2015-12-12, 20:17:06
Fast das 6:0. Was für ein Zusammenbruch.

Kalmar
2015-12-12, 20:21:03
Echt heftig wie Gladbach keinen Fuss ins Spiel bekommt und nach aller Kunst von Lev abgefertigt wird.

interessant wird sein, ob gladbachs lauf jetzt jäh gestopt wurde oder ob sie danach sich schütteln und einfach weiter machen. der lauf wurde ja schon gut vom momentum getragen. wenn der jetzt weg ist ..

(del)
2015-12-12, 20:21:54
Kurz vorm Spiel die Gladbacher bestimmt noch so: "höhö, die ollen Pillendreher dreschen wir weg..." :D

piefke
2015-12-12, 20:26:16
watt die hertha kann können wir schon lange. X-D

gruntzmaker
2015-12-12, 20:52:49
Gladbach ist stabil genug, um solche Situationen wegstecken zu können imho. Auf lange Sicht ist aber halt auch der Kader nicht stark genug für Platz drei.
Da hat Wolfsburg immer noch mehr zu bieten, von denen ich denke, dass sie zur Rückrunde wieder angreifen wird.

Umso wichtiger der Punkteabstand zu Wolfsburg, denn die können immer eine Serie starten.

HajottV
2015-12-12, 21:53:09
Chicharito ist ein Hammertransfer für Leverkusen. Perfektes Scouting.

Ja, völlig unverständlich. Rooney ist deutlich auf dem absteigenden Ast. Aber schön für die Bundesliga. Die Erbse ist eine tolle Bereicherung.

(del)
2015-12-12, 22:01:57
Ja, völlig unverständlich. Rooney ist deutlich auf dem absteigenden Ast. Aber schön für die Bundesliga. Die Erbse ist eine tolle Bereicherung.
Wobei der Tenor im Redcafe Forum ist, dass die BL eher unterhalb der PL anzusiedeln ist und Chicharito diese Leistungsentfaltung niemals in der PL hätte erbringen können. Ich bin trotz meiner Freude über seine Erfolge geneigt zuzustimmen. Wir haben ne Menge Fallobst in der Bundesliga, das nicht erstligareif ist. Mannschaften aus Kleinkäffern wie Darmstadt, Ingolstadt und Hoffenheim haben meiner Meinung nach in der BL nichts zu suchen und müssen schleunigst Platz machen für große Traditionsvereine, die die Infrastruktur für den nachhaltigen Erstligabetrieb mitbringen.

Berserker
2015-12-12, 22:20:15
interessant wird sein, ob gladbachs lauf jetzt jäh gestopt wurde oder ob sie danach sich schütteln und einfach weiter machen. der lauf wurde ja schon gut vom momentum getragen. wenn der jetzt weg ist ..

Naja ich denke,dass sie schon gut sind und sie weiter gut punkten werden. Sie können sich jetzt voll auf den Pokal und die Liga konzentrieren. In der Liga kommt jetzt Darmstadt und am 1ten Spieltag der Rückrunde lassen wir sowieso wieder 3 Punkte bei denen. Denke,dass sie jetzt nicht nur noch gewinnen werden,aber eine ordentliche Punkteausbeute dürfte trotzdem drin sein.

jay.gee
2015-12-12, 22:20:16
Wobei der Tenor im Redcafe Forum ist, dass die BL eher unterhalb der PL anzusiedeln ist und Chicharito diese Leistungsentfaltung niemals in der PL hätte erbringen können. Ich bin trotz meiner Freude über seine Erfolge geneigt zuzustimmen. Wir haben ne Menge Fallobst in der Bundesliga, das nicht erstligareif ist. Mannschaften aus Kleinkäffern wie Darmstadt, Ingolstadt und Hoffenheim haben meiner Meinung nach in der BL nichts zu suchen und müssen schleunigst Platz machen für große Traditionsvereine, die die Infrastruktur für den nachhaltigen Erstligabetrieb mitbringen.


Als wenn Traditionsvereine im Kontext gelesen ein Garant für eine bessere sportliche Qualität wären. ;) Ich sehe es schon vor mir, wie der MSV Duisburg, A. Aachen, der VfL Bochum, Düsseldorf, Nürnberg, Dresden und Co unsere Buli auf ein höheres Niveau hieven. :redface:

PS: Mit Ingolstadt hat sich btw. sportlich gesehen heute die zweitbeste Abwehr der Liga in München präsentiert. Und dabei war Ingolstadt mit Abstand eine der besten Mannschaften, wenn nicht die beste Mannschaft, die ich dieses Jahr in der Allianz-Arena gesehen habe.

(del)
2015-12-12, 22:31:12
Als wenn Traditionsvereine im Kontext gelesen ein Garant für eine bessere sportliche Qualität wären.Das sind sie. Sie haben die Infrastruktur, die wirtschaftlichen Strukturen, die Fanbasis und die Professionalität um das Bundesliganiveau langfristig zu halten. Sieht man ja auch regelmäßig daran, dass diese Exotenclubs aus der ersten Liga nach kurzem Gastspiel regelmäßig nach unten durchgereicht werden und in der zweiten/dritten Liga dann versauern.

PS: Mit Ingolstadt hat sich btw. sportlich gesehen heute die zweitbeste Abwehr der Liga in München präsentiert.
Das würde ich nicht zu hoch hängen. Ja, das hat der Sportschau-Kommentator in seinem Beitrag zwar ganz exaltiert betont, bei genauerer Betrachtung schwimmen allerdings ne Menge Clubs bei 17-18 Gegentoren. Und sind wir mal ehrlich... die Saison ist noch sehr lang.

jay.gee
2015-12-12, 22:44:26
Das sind sie. Sie haben die Infrastruktur, die wirtschaftlichen Strukturen, die Fanbasis und die Professionalität um das Bundesliganiveau langfristig zu halten.

Warum spielen sie dann nicht in der Bundesliga und müssen sich sportlich gesehen immer wieder Vereinen unterordnen, die eine viel kleinere Fanbasis haben? Es ging doch um die Frage, wie man die Buli im Kontext der englischen Liga qualitativ aufwerten kann, oder? Mit Vereinen, die so professionell sind, dass sie sich sportlich nicht in der Buli halten können, oder sie den Sprung nicht mal schaffen?


Sieht man ja auch regelmäßig daran, dass diese Exotenclubs aus der ersten Liga nach kurzem Gastspiel regelmäßig nach unten durchgereicht werden und in der zweiten/dritten Liga dann versauern.

Düsseldorf kämpft um den Klassenerhalt, Duisburg und 1860 werden in der kommenden Saison dort landen, wo Du kleinere Vereine wie Ingolstadt hinschreibst. Mal abgesehen davon, dass ich deine Beobachtung nicht teilen kann. Ich kenne die 3. Liga seit ihrer Gründung und könnte dir aus jedem Team mindestens 5-10 Spieler nennen. Ich kenne die Liga mehr als sehr gut.

EDIT/
Schau dir mal die Traditionsvereine aus der Buli an, die jetzt schon seit Jahren um den Klassenerhalt kämpfen. Stuttgart hat zb. mehr als doppelt(!) so viele Tore kassiert, wie das kleine Ingolstadt



Das würde ich nicht zu hoch hängen. Ja, das hat der Sportschau-Kommentator in seinem Beitrag zwar ganz exaltiert betont, bei genauerer Betrachtung schwimmen allerdings ne Menge Clubs bei 17-18 Gegentoren. Und sind wir mal ehrlich... die Saison ist noch sehr lang.

Ich beziehe mich nicht auf die Sportschau, sondern habe das Spiel heute live gesehen.

(del)
2015-12-12, 22:53:57
Warum spielen sie dann nicht in der Bundesliga und müssen sich sportlich gesehen immer wieder Vereinen unterordnen, die eine viel kleinere Fanbasis haben? Es ging doch um die Frage, wie man die Buli im Kontext der englischen Liga qualitativ aufwerten kann, oder? Mit Vereinen, die so professionell sind, dass sie sich sportlich nicht in der Buli halten können, oder sie den Sprung nicht mal schaffen?Simple Mathematik. Bei roundabout 20-25 großen namhaften Clubs, können nicht alle gleichzeitig ganz oben sein. Eine Rotation untereinander ist möglich und wünschenswert. Leider werden gelegentlich zwischendurch die falschen kleinen Vereine nach oben gespült, wenn sich die anderen neutralisieren. Langfristig (und geschichtlich betrachtet) sind allerdings Mannschaften wie Nürnberg und Kaiserslautern mit besseren Erfolgen und Strukturen gesegnet als Fallobst wie Darmstadt und Konsorten. Die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache.

Ich beziehe mich nicht auf die Sportschau, sondern habe das Spiel heute live gesehen.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Betonung der Ingolstädter Abwehr als "zweitbeste der Liga" dem Leser fälschlicherweise vorgaukelt, hier handele es sich um eine außergewöhnliche Abwehr, wenn nachweislich die halbe Liga eine ähnliche Defensivstatistik aufweist.

Ich kenne die 3. Liga seit ihrer Gründung und könnte dir aus jedem Team mindestens 5-10 Spieler nennen.Gut, dass du das erwähnst. Dadurch steigt dein Glaubwürdigkeitslevel um 2 Punkte. Du hast nun den Status "Heißluftfön" erreicht.

jay.gee
2015-12-13, 00:42:45
Langfristig (und geschichtlich betrachtet) sind allerdings Mannschaften wie Nürnberg und Kaiserslautern mit besseren Erfolgen und Strukturen gesegnet als Fallobst wie Darmstadt und Konsorten. Die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache.

Ach soooo. Um das noch einmal im Zusammenhang deiner getätigten Aussagen zu betrachten. Wir wären dem Niveau der englischen Liga etwas näher, wenn der Professionalität der glorifizierten Traditions-Clubs nicht das Fallobst dazwischen gefunkt hätte. :whistle:


Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Betonung der Ingolstädter Abwehr als "zweitbeste der Liga" dem Leser fälschlicherweise vorgaukelt, hier handele es sich um eine außergewöhnliche Abwehr, wenn nachweislich die halbe Liga eine ähnliche Defensivstatistik aufweist.

Warum fälschlicherweise vorgaukelt, es handele sich um eine aussergewöhnliche Abwehr? Versuchs doch mal mit einem anderen Ansatz. Ingolstadt hatte vor dem heutigen Spiel die zweit wenigsten Tore der Liga kassiert. Dieses Fallobst hat nach 16 Spieltagen weniger Tore als Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Schalke und Co kassiert. Ich kann da ganz klare Tendenzen erkennen, auch wenn das nicht in dein Traditions-Weltbild passt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja auch die spielerische Leistung angesprochen habe. Wieder im Kontext deines wirren Quervergleichs England/Deutschland/Tradition. (https://www.youtube.com/watch?v=atSEAYKw0wQ)

(del)
2015-12-13, 10:31:50
Warum fälschlicherweise vorgaukelt, es handele sich um eine aussergewöhnliche Abwehr? Versuchs doch mal mit einem anderen Ansatz. Ingolstadt hatte vor dem heutigen Spiel die zweit wenigsten Tore der Liga kassiert. Dieses Fallobst hat nach 16 Spieltagen weniger Tore als Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Schalke und Co kassiert.Das Feld liegt in dieser Statistik so nah beieinander, dass ich da in keinster Weise eine herausragende Leistung attestieren kann.

Ich kann da ganz klare Tendenzen erkennen, auch wenn das nicht in dein Traditions-Weltbild passt.Das wäre zu bezweifeln, da Tendenzen eine prognostizierte Entwicklung beschreiben, während die Statistik, von der hier die Rede ist, eine reine Momentaufnahme darstellt.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja auch die spielerische Leistung angesprochen habe. Wieder im Kontext deines wirren Quervergleichs England/Deutschland/Tradition.Das Fallobst spielt meist 1-2 Spielzeiten ganz ansehnlich mit, um dann schlussendlich den Fahrstuhl in Richtung 3. Liga zu nehmen. Solche Eintagsfliegen brauchen wir in der BL nicht. Wir benötigen professionelle Clubs, die gern auch mal mit einem Ausrutscher im Sinne der Rotation in der 2. Liga landen um dann wieder aufzustehen. Was wir wie Lippenherpes brauchen, ist eine BL, bestehend aus Premiumclubs vom Schlage Darmstadt, Stuttgarter Kickers und Sandhausen, die ihrerseits 0,01 % der Deutschen Fußballfanbasis hinter sich vereinen. Aber das verstehen independent/originality-besoffene Fußball-Apologeten und -Aficionados halt einfach nicht.

Herr Doktor Klöbner
2015-12-13, 11:18:17
Wir haben nun mal keine Operettenliga wie im US-Sport oder der DEL sondern ein offenes System mit Auf- und Abstieg und da sind nun mal genau jene Mannschaften in der 1. Liga die da hingehören und genau so ist es in den Ligen darunter. Mannschaften wie RWE oder Kaiserslautern können sich für ihre Tradition nichts kaufen wenn dort Jahre oder Jahrzehntelang unprofessionell gearbeitet wird. Mir geht das ganze Geflenne der Ultras mit ihrem gebetsmühlenhaft vorgetragenen Traditionsmantra sowieso nur auf den Sack.

Klar hat die BuLi ein Qualitätsproblem, das kann man nicht wegdiskutieren, aber sportlich völlig zu Recht sind da die einäugigen mit 20% Sehkraft und die komplett blinden sind halt in Liga 2 oder 3 auch wenn auf dem Briefkopf steht deutscher Meister 19xx

jay.gee
2015-12-13, 11:38:04
Das Feld liegt in dieser Statistik so nah beieinander, dass ich da in keinster Weise eine herausragende Leistung attestieren kann.

Es geht nicht um die Leistung in sich. Im Gegensatz zu dir diskutiere ich nämlich immer noch im Zusammenhang deiner getätigten Aussagen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10879114&postcount=6641). Und da behaupte ich nach wie vor, dass Vereine wie Kaiserslautern, Bochum, Nürnberg und Co uns Leistungs-technisch nicht näher an die sportliche Qualität der Premier League heran bringen. Du wirfst kleineren Vereinen wie Ingolstadt im Grunde genommen vor, dass sie die sportliche Lücke schliessen, die deine ach so professionellen traditionellen Clubs nicht schliessen können. Schliesslich waren sie ja nicht im Stande, sich sportlich im Aufstiegskampf gegen diese Clubs durchzusetzen.



Das wäre zu bezweifeln, da Tendenzen eine prognostizierte Entwicklung beschreiben, während die Statistik, von der hier die Rede ist, eine reine Momentaufnahme darstellt.

Ob es uns wirklich näher an die Premier League bringt, wenn man Vereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg und Co die sportliche Berechtigung abspricht, sich in der Bundesliga zu etablieren? Während umgekehrt bei Vereinen wie RW Essen, dem Meidericher Spielverein (ähhm Duisburg), 1860 München und Co in den letzten Jahren mehrmals fast das Licht ausgegangen wäre?



Das Fallobst spielt meist 1-2 Spielzeiten ganz ansehnlich mit, um dann schlussendlich den Fahrstuhl in Richtung 3. Liga zu nehmen.

Die Aufsteiger der dritten Liga waren in den letzten Jahren so Traditionsvereine wie Duisburg, Bielefeld, Karlsruhe oder aber die oft nicht anerkannten Leipziger. Während Traditionsclubs wie Saarbrücken, Offenbach, Aachen, Essen, Oberhausen und Co wegen ihrer Professionalität in den Niederungen der Regionalliga verschwunden sind. Für deine Aussage gibt es aktuell nicht ein einziges Beispiel in der dritten Liga, die primär ein Sammelbecken ausgenutzter und ausgebeuteter Traditions-Clubs aus dem Osten geworden ist.

Ps: Das Hauptproblem in Deutschland ist einfach, dass wir nur 1,5 Top-Clubs mit internationalen Top-Niveau haben. Als wenn irgendein traditioneller Idealismus daran etwas ändern würde....

jay.gee
2015-12-13, 11:47:59
Wir haben nun mal keine Operettenliga wie im US-Sport oder der DEL sondern ein offenes System mit Auf- und Abstieg und da sind nun mal genau jene Mannschaften in der 1. Liga die da hingehören und genau so ist es in den Ligen darunter.

Ich würde sogar behaupten, dass wir ~bis zur Regionalliga die beste Balance in ganz Europa haben, die sich durch mehrere Ligen zieht. Das einzige was mich bis heute stört ist die gescheiterte Regionalliga-Reform vor einigen Jahren, wo Bruchhagen und Co sich aus kommerziellen Gründen am deutschen Amateurfussball versündigt haben. Denn einmal gefangen in der Regionalliga, gibt es wegen der fehlenden direkten Aufstiegsmöglichkeit, fast kein Entkommen mehr.

Berserker
2015-12-13, 12:04:24
So schön auf dem Weg zum Dortmunder Weihnachtsmarkt und anschließend ins Westfalenstadion 3 Punkte gegen die SGE holen.

Metalmaniac
2015-12-13, 12:04:45
Das Fallobst spielt meist 1-2 Spielzeiten ganz ansehnlich mit, um dann schlussendlich den Fahrstuhl in Richtung 3. Liga zu nehmen. Solche Eintagsfliegen brauchen wir in der BL nicht. Wir benötigen professionelle Clubs, die gern auch mal mit einem Ausrutscher im Sinne der Rotation in der 2. Liga landen um dann wieder aufzustehen. Was wir wie Lippenherpes brauchen, ist eine BL, bestehend aus Premiumclubs vom Schlage Darmstadt, Stuttgarter Kickers und Sandhausen, die ihrerseits 0,01 % der Deutschen Fußballfanbasis hinter sich vereinen. Aber das verstehen independent/originality-besoffene Fußball-Apologeten und -Aficionados halt einfach nicht.

Abgesehen davon, dass ich auf diesen Schwachfug (Tut mir leid dies so drastisch ausdrücken zu müssen, ist aber leider so. Gestern abend dachte ich noch, Du bist nur betrunken und postest deshalb einen solchen Blödsinn, da Du aber heute morgen da weitermachst...:rolleyes:) eigentlich gar nicht eingehen möchte und sich ein jeder selbst ein Bild davon machen kann, ist Dein Geschreibsel auch inhaltlich nicht wirklich richtig. Nur als ein Beispiel Augsburg zu nennen. Denen hat man ebenfalls den sofortigen Wiederabstieg prognostiziert vor 4 Jahren. Es kam bekanntlich anders, auch bedingt durch unglaubliche Energieleistungen in den jeweiligen Rückrunden der beiden ersten Jahre. Nun sind sie sogar europäisch vertreten, und dies inzwischen sehr gut. Zumindest haben sie die beeindruckendste Leistung aller deutschen Teams unter der Woche ebgeliefert.

Auch Wolfsburg war zuletzt europäisch erfolgreich, und auch dies ist keiner Deiner Traditionsvereine mit großer Fanbase. Düsseldorf wiederum entspräche diesen Deinen Vorgaben, aber mit denen passierte genau das (und zwar schon mehrfach), was Du dem von Dir so bezeichneten Fallobst nachsagtest. Es ist doch gerade die Vielfalt, welche die Bundesliga auszeichnet. Klar ist der Betzenberg (oder wie er sich gerade schimpft) beispielsweise ein tolles Stadion mit super Atmosphäre und gehört theoretisch in die 1.Liga. Wenn die es sportlich aber nunmal nicht gebacken bekommen dann ist es halt so. Und das ist auch gut so.

Ausserdem, gerade in England gibts ja nun ein ähnliches Phänomen mit Leicester. Letztes Jahr als Aufsteiger den Prognosen nach auch Absteiger Nummer 1. Dem wurden sie auch 5/6tel der Saison absolut gerecht, aber sie starteten auf einmal eine unglaubliche Siegesserie und gewannen 6 von den letzten 7 Spielen und retteten sich so gerade noch. Und nun stehen sie ganz oben. Ein Fussballmärchen mit lauter No-Names im Team. Das ist Fussball. Und zwar in der Praxis und nicht Deiner wirren Theorie nach.

Herr Doktor Klöbner
2015-12-13, 12:46:22
Ich denke aber schon das die Liga ein Qualitätsproblem hat.

International sieht man das sehr schön in der Europa League.
Im vergleichsweise sehr viel anspruchsvolleren UEFA-Cup gab es mal ein deutsches Halbfinale, die Leistungen der BuLi in der Europa-League sind im Schnitt desaströs. Wäre die Liga in der Breite so stark wie behauptet, müßte man dort Erfolge vorweisen können, aber da sieht es zappenduster aus, und man scheitert nicht an den englischen, italienischen und spanischen Teams gegen die es in der Tat nur höchst selten ein Happy-End gibt sondern meist schon an No-Name Teams aus Osteuropa. Und das gilt für die starken Teams die regelmäßig in der EL starten.

Wäre die BuLi tatsächlich in der Breite so stark wie behauptet müssten die Mannschaften die als Krönung einer Saison am Limit als Überraschungsstarter in die EL kommen für Furore sorgen, die gehen aber fast immer Sang- und Klanglos in der Gruppenphase unter gegen Mannschaften wo man Google bemühen muß um zu wissen wer das überhaupt ist. Eine sehr rühmliche Ausnahme ist aktuell Augsburg, wo auch sehr gut gearbeitet wird, aber im Großen und Ganzen enttarnt die EL die BuLi wie im Märchen vom des Kaisers neue Kleider, die Vereine sind splitterfasernackt, hinter Bayern und Dortmund ist nicht einem Team eine Finalteilnahme in CL oder EL zuzutrauen.

Rockhount
2015-12-13, 12:50:22
So schön auf dem Weg zum Dortmunder Weihnachtsmarkt und anschließend ins Westfalenstadion 3 Punkte gegen die SGE holen.

Viel Spaß mit beidem. Ich bin bewusst heute nicht im Stadion und überlege ob ich nachher nicht lieber zocke als mir den Scheiss zu geben. Rumpfelf, schlechte Leistungen, Veh...da spricht heute quasi garnix gegen einen Kantersieg des BVB.

blackbox
2015-12-13, 12:55:20
Gerade zum ersten Mal das Foul von Lasogga gesehen bei Doppelpass....... also wirklich, das ist nicht nur ROT, sondern Dunkelrot.

Muselbert
2015-12-13, 12:55:23
Viel Spaß mit beidem. Ich bin bewusst heute nicht im Stadion und überlege ob ich nachher nicht lieber zocke als mir den Scheiss zu geben. Rumpfelf, schlechte Leistungen, Veh...da spricht heute quasi garnix gegen einen Kantersieg des BVB.

Vielleicht hilft ja ausgerechnet dein Wegbleiben :freak:

Metalmaniac
2015-12-13, 12:57:32
Ich denke aber schon das die Liga ein Qualitätsproblem hat.

International sieht man das sehr schön in der Europa League.
Im vergleichsweise sehr viel anspruchsvolleren UEFA-Cup gab es mal ein deutsches Halbfinale, die Leistungen der BuLi in der Europa-League sind im Schnitt desaströs. Wäre die Liga in der Breite so stark wie behauptet, müßte man dort Erfolge vorweisen können, aber da sieht es zappenduster aus, und man scheitert nicht an den englischen, italienischen und spanischen Teams gegen die es in der Tat nur höchst selten ein Happy-End gibt sondern meist schon an No-Name Teams aus Osteuropa. Und das gilt für die starken Teams die regelmäßig in der EL starten.

Wäre die BuLi tatsächlich in der Breite so stark wie behauptet müssten die Mannschaften die als Krönung einer Saison am Limit als Überraschungsstarter in die EL kommen für Furore sorgen, die gehen aber fast immer Sang- und Klanglos in der Gruppenphase unter gegen Mannschaften wo man Google bemühen muß um zu wissen wer das überhaupt ist. Eine sehr rühmliche Ausnahme ist aktuell Augsburg, wo auch sehr gut gearbeitet wird, aber im Großen und Ganzen enttarnt die EL die BuLi wie im Märchen vom des Kaisers neue Kleider, die Vereine sind splitterfasernackt, hinter Bayern und Dortmund ist nicht einem Team eine Finalteilnahme in CL oder EL zuzutrauen.

Das stimmt zwar alles. Aber gerade die so hochgelobte PL aus England ist da auch nicht viel besser aufgestellt (eher noch schlechter). Die Euro-League ist halt die Domäne iberischer Teams.

Herr Doktor Klöbner
2015-12-13, 13:16:13
Das stimmt zwar alles. Aber gerade die so hochgelobte PL aus England ist da auch nicht viel besser aufgestellt (eher noch schlechter). Die Euro-League ist halt die Domäne iberischer Teams.

Das bizarre an der PL ist die unfassbare Diskrepanz zwischen der Qualität der Kader und dem was auf dem Platz stattfindet, man hat mitunter den Eindruck, als wäre die gesamte Liga ein Taktik-Museum so ungeheuer altbacken erscheint einem das Ganze.

Allerdings um es mal provokant zu formulieren: Um die Qualität der BuLi in der Breite erheblich zu stärken muß man 100 Spieler tauschen, in der PL 15 Trainer.

Ich denke irgendwann kommt auch die PL in der Fußballgegenwart an, mit ihren finanziellen Möglichkeiten wird sie dann International dominieren, aktuell ist das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag ein Witz.

feflo
2015-12-13, 13:18:34
Gerade zum ersten Mal das Foul von Lasogga gesehen bei Doppelpass....... also wirklich, das ist nicht nur ROT, sondern Dunkelrot.

Nein. Körperkontakt und Emotionen gehören dazu. ;D

Anadur
2015-12-13, 13:50:48
Diskrepanz zwischen der Qualität der Kader und dem was auf dem Platz stattfindet,


Wer sagt eigentlich, dass die Kader so gut sind? Transfermarkt.de?

Rockhount
2015-12-13, 14:01:15
Vielleicht hilft ja ausgerechnet dein Wegbleiben :freak:

Ich hab da jahrelange Erfahrung mit, die Quintessenz: Nein, hilft i.d.R. nicht.

Aber gibt ja genug Alternativbeschäftigung: Für die Woche vorkochen, Plätzchen backen, zocken...

Bis zum 2:0 oder 3:0 werd ich gucken denk ich, danach mach ich dann was anderes um mein Gemüt zu schonen.

Oid
2015-12-13, 14:15:24
Nein. Körperkontakt und Emotionen gehören dazu. ;D
Zitat von Lasogga nach dem Spiel :D

Für die, die das Interview nicht gesehen haben.

piefke
2015-12-13, 14:25:15
Was bin ich froh das wir den los sind. (für 10 Milllionen :D)

Gorkon
2015-12-13, 14:35:04
Grenzdebiler Vollpfosten halt...was willste machen *sigh*

Und entgegen aller Unkenrufen hier seitens der SGE...ich glaube nicht, dass das heute ne Klatsche gibt, eher Unentschieden. Selbst nach dem 0:1 ist Dortmund immer noch zu selbstsicher unterwegs. Der Abstand zum FCB wird eher wieder größer...

Berserker
2015-12-13, 14:44:13
Viel Spaß mit beidem. Ich bin bewusst heute nicht im Stadion und überlege ob ich nachher nicht lieber zocke als mir den Scheiss zu geben. Rumpfelf, schlechte Leistungen, Veh...da spricht heute quasi garnix gegen einen Kantersieg des BVB.

Danke. Achso hatte gedacht du bist wieder im Stadion. Kann es aber verstehen, dass du heute nicht so große Lust drauf hast.
Naja gegen München habt ihr es doch auch gut gemacht. Habt zwar einige Spieler die fehlen,aber wir müssen das Spiel auch erstmal gewinnen. Obwohl die Vorzeichen für einen Sieg gut sind.

Rockhount
2015-12-13, 14:45:41
Der einzige Umstand der für uns spricht: Bürki.
Bezeichnend, dass es die Schwachstelle des Gegners ist und das es der Torwart ist. Denn das bedeutet, dass man eine gute Offensive braucht, die wir auch nicht haben. IV haben wir auch nicht, fehlt ja gesperrt. Insofern spricht imo genug für einen lässigen Adventssieg für den BVB im Schongang.


Danke. Achso hatte gedacht du bist wieder im Stadion. Kann es aber verstehen, dass du heute nicht so große Lust drauf hast.
Naja gegen München habt ihr es doch auch gut gemacht. Habt zwar einige Spieler die fehlen,aber wir müssen das Spiel auch erstmal gewinnen. Obwohl die Vorzeichen für einen Sieg gut sind.

Gegen Bayern hatten wir ja auch mehr oder minder fast die Bestbesetzung aufm Platz.

gruntzmaker
2015-12-13, 15:06:19
Der einzige Umstand der für uns spricht: Bürki.
Bezeichnend, dass es die Schwachstelle des Gegners ist und das es der Torwart ist. Denn das bedeutet, dass man eine gute Offensive braucht, die wir auch nicht haben. IV haben wir auch nicht, fehlt ja gesperrt. Insofern spricht imo genug für einen lässigen Adventssieg für den BVB im Schongang.




Gegen Bayern hatten wir ja auch mehr oder minder fast die Bestbesetzung aufm Platz.

Frankfurt spielt sehr unangenehm, also so locker flockig wird das nicht. Gehe von einem knappen Spiel aus. Ob für uns oder für euch, wird man sehen, der BVB ist nicht so weit weg von der BuLi Konkurrenz.

Sicher Stendera, Russ und der ruppige IV Spieler fehlen, aber Ingolstadt hatte gestern wen auf dem Platz? Niemanden wirklich Bekannten. Haben trotzdem super gespielt, Bayern hätte sich über eine Niederlage nicht beschweren können.

Aber wenn ihr in vorweihnachtlicher Stimmung uns im Vorfeld einen Sieg schenken wollt ist das natürlich eine schöne wenn auch voreilige Sache.

@Ingolstadt:
Gut... Pascal Groß sollte man sich auf Seiten des BVB schnappen, so ungestraft darf der nicht glänzen. Aus dem Jungen wird noch ein Großer.
Hat schon in der zweiten Liga gut gespielt, Technik und Übersicht top, kaufen bitte ;).

Rockhount
2015-12-13, 15:48:13
Ja, heut erleben wir die wundersame Auferstehung...

Du hast offenbar nur das Bayernspiel von uns gesehen...daher sei dir verziehen

schreiber
2015-12-13, 16:13:04
Bin mal gespannt, wer für Schalke heute die zwei Tore macht.

gruntzmaker
2015-12-13, 16:30:46
Ja, heut erleben wir die wundersame Auferstehung...

Du hast offenbar nur das Bayernspiel von uns gesehen...daher sei dir verziehen

Mein Pessimismus sei euer Optimismus ;).

Bin mal gespannt, wer für Schalke heute die zwei Tore macht.

Bestimmt Sane, so wie der Junge wieder aufdreht...

Tidus
2015-12-13, 17:22:15
Augsburg in der 92. Minute :ulol:

Kira
2015-12-13, 17:22:32
Spielen mal wieder alle für uns... nachlegen und Platz 2 ist so was von sicher. :)

00-Schneider
2015-12-13, 17:24:47
Januzaj nicht im Kader. Mein Tipp: Der geht im Winter zu ManU zurück...

Tidus
2015-12-13, 17:25:46
Januzaj nicht im Kader. Mein Tipp: Der geht im Winter zu ManU zurück...
Angeblich krank.

maximus_hertus
2015-12-13, 17:30:59
Spielen mal wieder alle für uns... nachlegen und Platz 2 ist so was von sicher. :)

Jein, ich habe mir mal den Rückrundenstart (Spielplan) angeguckt: In den ersten 5 Rückrundenspielen müssen wir in Gladbach, in Berlin und in Leverkusen ran. P2 sieht zwar sehr gut aus, aber sicher ist das (noch) nicht. Haben wir nach den 5 Rückrundenspielen noch ca. 7+ Punkte Vorsprung auf P3, dann sollte P2 relativ sicher sein.

Hauptsache heute erstmal gewinnen. Das wäre schon nicht schlecht mit 38 Punkten aus 16 Spielen :)

maximus_hertus
2015-12-13, 17:37:33
Meier, wer sonst :D

USS-VOYAGER
2015-12-13, 17:37:36
lool was ein witz
5min am drücken wie verrückt und dann das

feflo
2015-12-13, 17:38:09
Verdammt. Frankfurt richtig mies und dann machen sie das 0:1. O.O "augenreib"

Rockhount
2015-12-13, 17:38:28
Jahrtausende nichts gerissen und dann in dem Spiel, wo man quasi mit 0 Punkten plant...

maximus_hertus
2015-12-13, 17:38:37
Vor lauter Ballbesitzfuppes hat man halt den Zweikampf vergessen ;) Ist ja noch viel zu spielen, einfach abwarten...

Kira
2015-12-13, 17:41:14
Das ist generell so ein Problem, was wir nun haben: Ballbesitz schön und gut, aber die Zweikämpfe sind nicht mehr so wie früher... man schaut immer nur zu.

feflo
2015-12-13, 17:41:23
Ist man ganz unten Rockhount, kanns nur noch bergauf gehen. Irgendwann kanns ja nicht mehr schlimmer gehen. ;)

Topha
2015-12-13, 17:42:46
Naja, es sind ja noch ein paar Minuten zu spielen, und mit frühen Gegentoren hat der BVB inzwischen Erfahrung :)

feflo
2015-12-13, 17:43:32
@kira

Das erinnert mich an Bayern vor ein paar Jahren. Was hab ich mich aufgeregt das niemand ran geht. Alle gucken zu obwohl mit ein paar Schrtten mehr alles gut gewesen wäre. Diese paar Schritte fehlen dann einfach zu oft.

Rockhount
2015-12-13, 17:46:22
Ist man ganz unten Rockhount, kanns nur noch bergauf gehen. Irgendwann kanns ja nicht mehr schlimmer gehen. ;)

Sind ja nicht ganz unten, zum glück! Aber es fühlte sich die letzten wochen spielerisch so an...

Aber ja, viel schlechter gibgs auch nicht mehr...

gruntzmaker
2015-12-13, 17:46:50
Für uns kommt die Winterpause auch günstig. Die fehlende defensive Stabilität ist imho der Hauptgrund, warum wir diese Saison auf keinen Fall einen Titel holen werden.

Mal sehen, wie das nach der Winterpause sich noch entwickelt.

schreiber
2015-12-13, 17:52:12
Frankfurt mit einem 6-3-1?! Da bin ich mal gespannt.

maximus_hertus
2015-12-13, 17:55:05
Micky!!!! Geht doch!

USS-VOYAGER
2015-12-13, 17:55:08
Micki! 1:1

feflo
2015-12-13, 17:57:26
Tjo einmal nicht aufgepasst und peng Ausgleich.

Rockhount
2015-12-13, 17:57:47
und so zerbröselt der Keks...alte Ordnung hergestellt und so wirds dann weitergehen

maximus_hertus
2015-12-13, 18:05:59
Was macht Weigl? Der schläft ja heute mal richtig...

Kira
2015-12-13, 18:07:30
Was macht Weigl? Der schläft ja heute mal richtig...

Zweite Mal sieht er nicht Reus... einmal, wo es eben der Kommentator erwähnt hat und vorher hat Reus am Strafraum auch schon gemeckert, weil er ihn nicht sah.

Der Junge ist halt noch 20... Geduld ^^

maximus_hertus
2015-12-13, 18:09:44
Der Junge ist halt noch 20... Geduld ^^

Na klar. Natürlich kann nicht immer alles klappen und er wird seinen Weg machen. Aber heute hat er halt schon 4+ mal den Pass verschlafen. Da muss er mal aufwachen ;)

E: Boah, macht doch das Ding rein. Das muss nicht schön aussehen, einfach nur ein Tor reicht ^^

Tidus
2015-12-13, 18:13:54
Reus schon wieder kaputt...

Rockhount
2015-12-13, 18:14:42
Klare Sache...

maximus_hertus
2015-12-13, 18:14:52
11m für den BVB. Korrekte Entscheidung.

E: Oha, Gelb-Rot. Das war etwas sehr hart bzw. imo sogar falsch.

USS-VOYAGER
2015-12-13, 18:15:11
lol elfer und gelb rot

piefke
2015-12-13, 18:16:18
lol bissl daneben.

Tidus
2015-12-13, 18:17:24
Maaaaaaaan auba

Maaaaaaaan miki

Kira
2015-12-13, 18:17:37
oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan :(

maximus_hertus
2015-12-13, 18:18:03
Ich habe gar keinen Bock mehr. Wer die Chancen nicht rein macht, .....

Warum ist der BVB solch ein Chancentod?

Topha
2015-12-13, 18:18:32
Seltsames Spiel.

Dykstra
2015-12-13, 18:19:32
Also jetzt mal ehrlich, das war doch kein Gelb-Rot. Elfmeter ok, aber der Platzverweis ist übertrieben.

Tidus
2015-12-13, 18:25:04
Also jetzt mal ehrlich, das war doch kein Gelb-Rot. Elfmeter ok, aber der Platzverweis ist übertrieben.
Sehe ich auch so.

gruntzmaker
2015-12-13, 18:25:06
Perez hat Auba gerade von seiner Wunschliste gestrichen...

Irgendwie sind die Jungs nervös heute, hoffentlich findet der Trainer die richtigen Worte.

Im Übrigen hat Weigl imho keinen Anpfiff verdient, der Junge hält im Moment das Nervenkostüm ein wenig zusammen, beruhigt das Tempo. Reus ist hoffentlich nicht allzu lange verletzt.

USS-VOYAGER
2015-12-13, 18:39:06
Haben die alle falsche Schuhe an? Da rutscht ja einer nach dem anderen aus

Kira
2015-12-13, 18:41:53
Haben die alle falsche Schuhe an? Da rutscht ja einer nach dem anderen aus

Habe ich mich auch schon gefragt... zumal es nicht mal regnet oder so.

Bzgl. Reus: sind ja nur noch 2 Spiele bis zur Pause.

Wir hätten schon längst mit 2-3 Toren führen MÜSSEN :mad:

USS-VOYAGER
2015-12-13, 18:46:14
Auba! 2:1

maximus_hertus
2015-12-13, 18:46:18
AUBA!!!! YES!

Rockhount
2015-12-13, 18:47:14
Überraschung...

Kira
2015-12-13, 18:47:48
Jetzt überlegt Perez doch wieder ;D

Nein. War ein schön herausgespieltes Ding... bitte nachlegen und den Sieg nach hause fahren.

Tidus
2015-12-13, 18:50:45
Na also. Das sollte durch sein.

maximus_hertus
2015-12-13, 18:50:46
Das sollte die Entscheidung sein! Hummels!

Kira
2015-12-13, 18:52:09
Ich glaube/hoffe, dass das nicht das letzte Ding war. Auba muss noch eins nachlegen...

Tidus
2015-12-13, 18:53:33
Rofl. ...

USS-VOYAGER
2015-12-13, 18:53:35
lol wtf

maximus_hertus
2015-12-13, 18:54:05
Das leere Tor.... na ja, bei 3:1 kann man das etwas lockerer sehen.

gruntzmaker
2015-12-13, 18:54:47
Kopfball Doppelpass im 16er und Miki schafft es noch den danebenzuköpfen. Ein Glück ist der Junge inzwischen gefestigt.

maximus_hertus
2015-12-13, 19:15:38
Ramos! 4:1.

USS-VOYAGER
2015-12-13, 19:15:39
Ramos 4:1

Tidus
2015-12-13, 19:15:44
Ramoooooooooos

Kira
2015-12-13, 19:30:50
Irgendwie ärgere ich mich trotzdem. Man hätte noch minimum 2-3 machen müssen. Elfer Auba, Miki komplett leer vor dem Tor aus 3m(!).

Aber ok, anderseits war es ein kräftesparendes Spiel und nun 12(!) Punkte Vorsprung auf den nächsten Konkurrenten. Hertha zähle ich einfach nicht dazu... die werden einbrechen. Auch da wäre es noch 9 ;)

btw: beste Offensive der Liga :)

Rockhount
2015-12-13, 19:31:01
Danke für Niederlage 600! Endlich einzigartig in der Bundesliga!
Danke das ich das miterleben muss!

Kalmar
2015-12-13, 19:33:46
gelb rot muss man nicht geben. aber vorher gab es ja auch schon ne offene Sohle in der 1. Hz was hätte rot sein können .. etwas pomadig zu ende gespielt aber nicht unverdient.

schöne Trikots die die Frankfurter haben. das heute wären eh nur Bonuspunkte gewesen aus Frankfurter Sicht.
hoffe Frankfurt kommt in der rr wieder zu sich und klettert in der Tabelle etwas.

M4xw0lf
2015-12-13, 19:36:10
btw: beste Offensive der Liga :)
Zum Glück gepaart mit Schießbudenverteidigung :uup: :ucatch:

maximus_hertus
2015-12-13, 19:45:03
WTF?! Was ist mit Veh los?

Rockhount
2015-12-13, 19:45:21
Nächste Woche verkacken wir erstmal gegen Bremen und dann gibts heisse Weihnachten, wobei...lt den Verantwortlichen haben wir ja kein Trainerproblem und lt Alex Meier geben ja alle Spieler immer Alles...was bin ich beruhigt das alles so gut und einfach ist

Gorkon
2015-12-13, 19:47:03
Januzaj nicht im Kader. Mein Tipp: Der geht im Winter zu ManU zurück...
btw: beste Offensive der Liga :)
In diesem Zusammenhang frage ich mich immer wieder, warum sich der BVB damals nicht mehr um Hernandez bemüht hat, aber sich dafür Januzaj ausleiht der sich irgendwie gar nicht ins Gesamtbild einfügen will. Tuchel spielt relativ oft 4-3-3...eine Dreierkette vorne mit Auba+Hernandez+Reus/X wäre schon ne Hausnummer gewesen, vor allem da Hernandez selbst dann recht gefährlich ist, wenn der Gegner mauert...

Rockhount
2015-12-13, 19:47:54
WTF?! Was ist mit Veh los?

Was war? Hat er hingeworfen?

Kira
2015-12-13, 19:49:40
Was war? Hat er hingeworfen?

nein er hat live Schäfer gedisst :D

maximus_hertus
2015-12-13, 19:49:54
Bei Sky 90 hat er gut gegen Winnie Schäfer ausgeteilt, sehr auf persöhnlicher Ebene. Es war total lächerlich.

Wir hatten vor 2(?) Wochen die Diskussion über mal den Mund halten (damals mit Watzke) - das war aber eine ganz andere Geschichte.

Rockhount
2015-12-13, 19:51:30
Scheisse, hatte schon Hoffnung..,

gruntzmaker
2015-12-13, 19:51:47
Zum Glück gepaart mit Schießbudenverteidigung :uup: :ucatch:

Ja... Das mag national noch erheiternd sein, aber das ist für internationale Gefilde einfach zu wenig.

Genau da muss Tuchel ansetzen, da unsere Offensive so gut aufspielt, wie seit... Tja wie seit zwei Jahren nicht mehr.

Der Spruch, dass man Titel über eine stabile Defensive holt, gilt nicht umsonst, selbst das große Barcelona hat es hin und wieder erleben müssen (Stichwort Chelsea).

Bender hat mir als Verteidiger wieder ausnehmend gut gefallen. Es ist einfach klasse, welche neuen Impulse der Trainer in diese Mannschaft eingebracht hat und Miki spielt die beste Saison bei uns. Hoffe nur, dass er jetzt auch noch verlängern möchte.

maximus_hertus
2015-12-13, 19:54:54
Ganz intessanter Fakt:

Wolfsburg bisher mit 7 Auswärtsspielen in dieser Bulisaison: 3:10 Tore, nur ein Sieg, 3 Remis und 3 Niederlagen, Platz 17, nur Stuttgart ist schlechter.

Kira
2015-12-13, 19:55:13
Bender spielt definitiv top und imo können und werden wir Subotic verkaufen und haben dann mit Bender einen guten Backup bzw. wir haben ja noch Ginter, der auch IV spielen kann.

Miki spielt definitiv seine beste Saison, aber er hat am Anfang der Saison mehr Dinger gemacht...

Wird eine interessante Winterpause bzgl. der Verträge.

feflo
2015-12-13, 19:59:20
Bitte BVB so weiter machen und nächste Saison wieder in der CL mitmischen. Danke :)

Kira
2015-12-13, 20:09:51
Bitte BVB so weiter machen, die defensive festigen und nächste Saison wieder in der CL mitmischen. Danke :)

hab's mal minimal korrigiert :tongue:

Berserker
2015-12-13, 20:23:50
So kann der Sonntag gerne immer ausklingen wir 4:1 gewonnen und S03+1 verloren. Wobei bei unserer Chancenverwertung ich wieder um 5 Jahre gealtert bin.

prinz_valium
2015-12-14, 02:34:31
ist es das eigentlich wert sich dauern den aufwand zu machen und s03+1 zu schreiben, nur um seine abneigungen gegen besagten verein kund zu tun?
ich meine als bvb fan ist es doch eh offensichtlich und bedarf keiner erwähung.

aus schalke ein scheiße machen kann ich ja noch nachvollziehen, aber für ein s03+1 extra die finger verrenken?



wird zeit für die winterpause. buli ist gerade mal wieder ziemlich langweilig.
abgesehen von galdbach gibt es doch keinen einzigen verein, der mal etwas überrascht. sowohl positiv, als auch negativ :D

feflo
2015-12-14, 08:47:00
hab's mal minimal korrigiert :tongue:

Stimmt. Irgendwann schießt man vielleicht nichtmehr dauerhaft mehr Tore als man reingeballert bekommt. :D

Dykstra
2015-12-14, 08:57:30
wird zeit für die winterpause. buli ist gerade mal wieder ziemlich langweilig.
abgesehen von galdbach gibt es doch keinen einzigen verein, der mal etwas überrascht. sowohl positiv, als auch negativ :D

Augsburg? Hat mich die Woche absolut positiv überrascht.

jay.gee
2015-12-14, 09:03:19
Augsburg? Hat mich die Woche absolut positiv überrascht.

Exotenclub der einen Platz der professionellen Traditionsvereine blockiert. ;) Denen traue ich am Mittwoch sogar ein Weiterkommen im Pokal zu.

Frozone
2015-12-14, 10:31:48
Ganz intessanter Fakt:

Wolfsburg bisher mit 7 Auswärtsspielen in dieser Bulisaison: 3:10 Tore, nur ein Sieg, 3 Remis und 3 Niederlagen, Platz 17, nur Stuttgart ist schlechter.
Heimspiele ist halt einfacher bei den fantastischen Fans ;D

Rockhount
2015-12-14, 12:41:48
Ja, man hat durchaus das Gefühl, dass Mannschaft und Trainer den Abstiegskampf angenommen haben (http://www.sport1.de/partner/telekom/2015/12/minus-rekord-an-fouls-bei-borussia-dortmund-eintracht-frankfurt)
Einsatz und Einstellung hätten besser nicht sein können, auch wenn es gegen den BVB ging...

:rolleyes:

gruntzmaker
2015-12-14, 17:00:14
Exotenclub der einen Platz der professionellen Traditionsvereine blockiert. ;) Denen traue ich am Mittwoch sogar ein Weiterkommen im Pokal zu.

Dass eine Niederlage gegen Augsburg auch keine Schande ist, musste ja auch der FC Bayern feststellen. Ein sehr unangenehmer bissiger Gegner...

Vor allem für Mannschaften, die nach vorne spielen, da Augsburg wie zb auch Frankfurt am liebsten über starke Defensive und schnelle Konter zu ihrem Erfolg kommen.

@Rock: Frankfurt lebt stark davon, dass die Abläufe vor dem eigenen 16er passen und gestern hat imho Kinsombi ein Riesenspiel gezeigt.

Aber mit euren Ausfällen und Sperren war ein reibungsloses Zusammenspiel ein bisschen viel verlangt imho.

Darauf kann das Team trotzdem aufbauen. Glänzt ein Abwehrspieler trotz Niederlage, sollte man auf den zukünftig auch setzen. Denn dann ist er tatsächlich gut.

Rockhount
2015-12-14, 17:02:27
@Rock: Frankfurt lebt stark davon, dass die Abläufe vor dem eigenen 16er passen und gestern hat imho Kinsombi ein Riesenspiel gezeigt.

Aber mit euren Ausfällen und Sperren war ein reibungsloses Zusammenspiel ein bisschen viel verlangt imho.

Darauf kann das Team trotzdem aufbauen. Glänzt ein Abwehrspieler trotz Niederlage, sollte man auf den zukünftig auch setzen. Denn dann ist er tatsächlich gut.

Du missverstehst.
Wer als Team, in 90 Minuten, 3 Fouls begeht, in einer solch prekären Lage, der hat den Ernst der Lage nicht erkannt. Und da von außen kein Input kam, schwebt man dort offenbar auch noch mit dem Kopf in den Wolken.

Vom Schönspielen sind wir seit Wochen weg. Jetzt zählt Kampf, den man auch nicht annimmt...

€: Kinsombi wird sich aber wieder in Reihe 3 anstellen dürfen, hinter Zambrano (zurecht) und Russ (vollkommen zu unrecht)

jay.gee
2015-12-14, 17:12:44
Dass eine Niederlage gegen Augsburg auch keine Schande ist, musste ja auch der FC Bayern feststellen. Ein sehr unangenehmer bissiger Gegner...

Nach meinem Weltbild über Fussball ist keine einzige Niederlage gegen einen Liga-Konkurrenten eine Schande. ;) Augsburg ist in der Tat ein sehr unangenehmer Gegner, allerdings ist der BvB für mich klarer Favorit. Mit dem aktuellen Schwung traue ich ihnen am Mittwoch allerdings durchaus auch zu, sich gegen den Favoriten durchzusetzen. Wenngleich die letzten Wochen bei ihnen sicher sehr Kräftezehrend waren.

Berserker
2015-12-14, 22:01:01
Augsburg wird schwer werden,aber dank Tuchel kann der BVB auch mittlerweile gut gegen tiefstehende Mannschaften spielen und auch gewinnen. Wir müssen halt alles raushauen und 100% da sein dann sehe ich uns definitiv 1 Runde weiter,aber man muss halt abwarten wie das Spiel läuft.
Das Problem bei Tuchels System ist halt,dass hinten nur noch die IVs und öfters 1 6er ist um zu verteidigen,da die beiden AVs halt extrem hoch in der gegnerischen Hälfte sind. Es reicht meist ein Konter und bei uns brennt es hinten lichterloh.