Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65]

Dicker Igel
2026-04-27, 15:55:27
Den Schatzinsel-Vierteiler?

Lyka
2026-04-27, 16:07:18
Black Sails habe ich teilweise angeschaut, dann wurde es mir teilweise ZU GoT. Und als ich dann erfuhr, dass es die Vorgeschichte von "Die Schatzinsel" war, war mir klar, wer überlebt und wer nicht :|

Wäre es eine eigenständige Geschichte gewesen, hätte ich sie durchgeschaut. Ich mag einfach keine Prequels.

Dicker Igel
2026-04-27, 16:09:29
Gut zu wissen und GoT ist nicht wirklich meins (y)

Lyka
2026-04-27, 16:16:13
Der Gewaltgrad ist natürlich relativ hoch und als Piratenfan hat es mir schon zeitweise gebockt.

Ich wollte ja auch immer mal "Our Flag Means Death" anschauen, aber die wurde nach 2 von 3 Staffeln abgesetzt.

Dicker Igel
2026-04-27, 16:21:45
Werde mal in Black Sails reinschauen, denn das Piraten-Setting ist meins und bei den FDK-Streifen kann ich auch schon mitspielen. Das mit dem absetzen nervt mich auch jedes Mal, wenn ich was brauchbares finde.

Von SW: Maul sollte 'ne neue Folge am Start sein, aber da warte ich noch 2 ab, weil die Episoden recht kurz sind und mich das Gewarte wiederum nervt :D

und
2026-04-27, 16:30:41
Was magst Du denn in Serien?

Dicker Igel
2026-04-27, 16:48:43
Sci-Fi auf jeden, Fantasy, Adventure, solche Kaliber wie 'The Wire'(mein absoluter Favorit) und 'Breaking Bad', schwarzer Humor, keine Zombies, oder belangloses Comedy.

Lyka
2026-04-27, 17:23:21
Wenn ich da sehe, wie viele coole Serien gar nimmer auf DVD verfügbar sind, oder wie viele Serien nie auf DVD verfügbar waren ... gerade im Bereich Scifi, Fantasy, Mystery. Ich setz Sachen wie Timecop oder Time Trax - Zurück in die Zukunft oder Total Recall 2070 oder Space Cops – Tatort Demeter City etc. immer wieder in meine Wishlist, aber ich weiß nicht ^^

und
2026-04-27, 17:24:24
@Dicker Igel
Hmm. Schwierig, ohne zu wissen, was Dir an den jeweiligen Serien gefällt. SF bist Du, denke ich, was die großen Fische anbelangt, aktuell; F gibt's nicht so viel, wobei ich GOT nicht für brutal erachte; The Wire kenn ich nicht, sieht mir auf nen flüchtigen Blick danach aus, dass man Thema, Szenario mögen muss, was ich sah, fand ich wenig überzeugend dargestellt; bei Breaking Bad drängt sich natürlich Better Call Saul, Mr. Inbetween etc. auf; schwarzen Humor gibt's dagegen einiges Gutes, allein mit Curb und all seinen Ablegern gibt's ne Menge zu schauen.

Dicker Igel
2026-04-27, 18:59:40
'The Wire' wenig überzeugend? Das halte ich für arrogant. Diese Serie ist mit das realistischste, was ich kenne. Das Ding hat einen riesen Backround und Baltimore ist eine Hausnummer für sich, egal ob Gang-Aktivitäten, oder fiese Polizei-Korruption. Da sollte man sich schon Zeit nehmen und sich informieren, um es realistisch zu beurteilen. Dominic West, Idris Elba etc und vor allem Wood Harris machen darin einen riesen Job. Man sieht das Geschehen aus verschiedensten Perspektiven und muss dem auch aufmerksam folgen, sonst wird das überhaupt nix. Die Akteure stammen zT direkt aus den Straßen von Baltimore, wie es in Dramen wie 'Boyz n the Hood' und 'Menace II Society' schon gehalten wurde. Du merkst, ich liebe diese Serie und lasse da keine flache Kritik zu, das geht gar nicht und wenn man sich die Bewertungen der Zuschauer reinzieht(nicht nur IMDb, generell), bin ich damit bei weitem nicht alleine. Da hast Du hier genau den falschen Trigger getroffen :D

Man muss sich im Vorfeld natürlich auch bewußt sein, was man sich da vornimmt. Es ist auch keinesfalls nur 'Gang', sondern viel mehr, was zT damit geschickt verwoben wurde. Kommt man damit nicht klar, sollte man es dabei belassen und sich auch nicht dazu äußern. Bei diesen ganzen Comedy/Familien/Büro/Whatever-Serien halte ich das genauso, oder generell Sachen, die mich nicht interessieren.

Ich bin sehr wählerisch und kantig bei Filmen & Serien, daher ist es eher schwierig, mir etwas zu empfehlen. Ich mag es halt nicht, wenn man immer wieder dieselben Themen "in anderen Farben sieht".

Lyka, absolut und gerade bei Sci-Fi wurde auch viel abgesetzt.

Melbourne, FL
2026-04-27, 21:44:15
Ich wollte ja auch immer mal "Our Flag Means Death" anschauen, aber die wurde nach 2 von 3 Staffeln abgesetzt.

Die hat am Ende von Staffel 2 eigentlich ein ganz brauchbares Ende gehabt. Ist natürlich ganz anders als Black Sails aber hat mir auch Spaß gemacht.

Alexander

Lyka
2026-04-27, 21:45:17
Alles klar, danke, dann werd ichs versuchen :) (y) Dachte schon, es gäbe (wie so oft) ein Cliffhanger-Ende.

und
2026-04-27, 22:42:55
@Dicker Igel
Mich machte es nicht an. Ich fand's anstrengend, und es interessierte mich nicht. Ich sah genug Filme, Serien, hörte genug Musik, um beurteilen zu köennen, was mir gefällt, ohne, dass ich erst ein paar Staffeln anschauen oder ein Album zig mal wiederholen muss. Alles gut, wenn's Dir gefällt.

E S3E3
Aua.

Dicker Igel
2026-04-27, 23:00:51
es interessierte mich nicht
Damit kann ich bestens leben.

'Our Flag Means Death' habe ich mir auch mal notiert.

und
2026-04-27, 23:03:05
Wie geschrieben, kann ich Dir, falls Du's nicht kennst, z.B. Mr. Inbetween empfehlen.

Dicker Igel
2026-04-28, 12:32:53
Ist auch notiert (y)

Habe gerade den Our Flag Means Death Piloten beim Mittagessen am laufen und passt mir super. In die Rolle des Stede Bonnet hätte imo David Hewlett auch super gepasst.

"Our Flag Means Death" ;D;D;D

JackBauer
2026-04-29, 21:00:56
half man

top klasse erste Folge

star wars maul

extrem geil, ist Clone Wars genau so gut!! da hab ich sicher was verpasst

euphoria s03

auch sehr gut

monarch s02

geht so, das einzige was mich an der Stange hält sind die Monster Autfritte wenn auch spärlich eingesetzt

the boys aktuelle Season

schon geil, denke die nächste Episode wird der ultra killer

Aquaschaf
2026-04-29, 21:55:03
What We Do In The Shadows - eine Mockumentary über eine Vampir-WG, die lose auf dem gleichnamigen Film basiert. Der Film war amüsant, die Serie ist richtig gut. Nimmt alle Vampir- und Fantasy-Klischees die es gibt auf die Schippe. Der Humor ist teilweise morbide und/oder deutlich unterhalb der Gürtellinie. Story, Cast, Kamera, Schnitt und Pacing: alles hervorragend. Und die Folgen stehen meistens gut für sich alleine, man muss davon keine ganze Staffel am Stück schauen.

Von der deutschsprachigen Synchro sollte man die Finger lassen, die ist leider richtig schlecht.

Dicker Igel
2026-04-29, 22:44:52
ist Clone Wars genau so gut!! da hab ich sicher was verpasst

Clone Wars, The Bad Batch, Rebels - imo alles sehr sehenswert! (y)
Rebels ist auch imo wichtig um Ahsoka richtig zu verstehen.

Für den kommenden Streifen 'The Mandalorian and Grogu' kann Clone Wars und Rebels auch kein Fehler sein.

2B-Maverick
2026-04-30, 07:33:24

Für den kommenden Streifen 'The Mandalorian and Grogu' kann Clone Wars und Rebels auch kein Fehler sein.
Weils gerade so frisch ist bei uns zu Hause:
- Clone Wars die letzten 2 Staffeln waren geil.
- Bad Batch sehr gut.
- Rebels ist auch gut (sind gerade am Ende von Staffel 2 - das war wieder geil).

Alles besser als Boba Fett oder Obi Wan. :freak:

Poekel
2026-04-30, 08:24:38
star wars maul

extrem geil, ist Clone Wars genau so gut!! da hab ich sicher was verpasst

Sehr geil, und hier darf man endlich mal die Animations- bzw. CGI-Qualität loben.
Und im Gegensatz zu Clone Wars, Rebels und the Bad Batch die 1. Filoni-Serie, die ohne nervige Füllerfolgen auskommt.

Weils gerade so frisch ist bei uns zu Hause:
- Clone Wars die letzten 2 Staffeln waren geil.
- Bad Batch sehr gut.
- Rebels ist auch gut (sind gerade am Ende von Staffel 2 - das war wieder geil).
Rebels hat von den Animationsserien imho die herausragendsten Folgen (i. d. R. meist zu Beginn und am Ende einer Staffel) der Animationsserien, aber leider verdammt viel Füller, während bei Bad Batch die richtig guten Folgen gefehlt haben, was dann die Füller etwas schwerer zu ertragen macht.

Wenn du mit Rebels fertig bist, schau nochmal Ahsoka an. Die Serie profitiert ungemein davon, wenn bestimmte Rebels-Episoden noch gut in Erinnerung sind.
€: BTW, auf YT findet man mehrere Videos mit Versuchen Chopper zu entschlüsseln (Spoilerwarnung, die Playlist ist nicht in der richtigen Episodenreihenfolge) https://www.youtube.com/watch?v=Cnb5Z_myNJY&list=PLxdODNU86ct3UEncpRVTEzwHme8QO7ZBg)

Dicker Igel
2026-04-30, 08:32:43
Wenn man die Serien noch nicht kennt, fällt das mit den Füller-Folgen imo nicht so arg auf.

Die letzten beiden Folgen von Maul waren auch wieder super!

Nostalgic
2026-04-30, 08:44:00
Die Artstyle der animations Star Wars Serien hat mich nie abgeholt.

Und dieses schlanke Design mit Rebels find geradezu furchtbar.

Zur Star Wars serien. Das ständige verändern der Lichtschwerter gefällt mir auch nicht. Bei Rebels sehen die aus wie ein Degen und in den Realserien schauen die aus wie Leuchtröhren aus Subway (1985) und geben im dunkeln ihr Licht seltsam ab.

Dicker Igel
2026-04-30, 08:58:11
Mit dem Style hatte ich am Anfang auch so meine Probleme, aber irgendwie konnte ich mich dann doch drauf einlassen. Ging ja damals bei Captain Future auch :D

Poekel
2026-04-30, 09:01:39
Die Artstyle der animations Star Wars Serien hat mich nie abgeholt.
Maul Shadow Lord geht da schon eine viel realistischere Richtung, eher so, wie man das von aktuellen Zwischensequenzen von AAA-Spielen kennt.

JackBauer
2026-04-30, 09:28:44

ist notiert, da hab ich ja 200Folgen vor mir :eek:

Dicker Igel
2026-04-30, 09:34:07
Have Fun!

Chopper

ist imo der abgefahrenste Droide im SW-Universum :biggrin:

https://i.ibb.co/Y4cjG5Zt/CHOPPER.webp

Poekel
2026-04-30, 10:06:28
ist imo der abgefahrenste Droide im SW-Universum :biggrin:

https://i.ibb.co/Y4cjG5Zt/CHOPPER.webp
ZsqZNW6Haag